Benutzerin Diskussion:Lady Whistler/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebes Geburtstagskind

Rate mal was da drin ist

Gestern war der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es war der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß einen Tag verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:31, 9. Jan. 2012 (CET)

Lieben Dank Pittimann für die guten Wünsche, habe diesmal einen ganz ruhigen Tag verbracht - nur Familie (man wird halt bräver braver? mit der Zeit) . LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 10:40, 9. Jan. 2012 (CET)
Gerade gesehen, herzlichen Glückwunsch nachträglich, alles Gute im neuen Lebensjahr! Liebe Grüße, --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 11:27, 9. Jan. 2012 (CET)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hätte der Pitti pünktlich gratuliert, hätte ich's auch rechtzeitig bemerkt... LG, XenonX3 - (:) 11:41, 9. Jan. 2012 (CET)
Wie soll der Pitti denn am Sonntag gratulieren, wenn er am Wochenende offline ist? Auch hier noch ein schnelles Happy Birthday!--Johnny Controletti 12:21, 9. Jan. 2012 (CET)
Also für's Gratulieren hätte er die Kiste ja mal anmachen können... ;) XenonX3 - (:) 13:27, 9. Jan. 2012 (CET)
Merci, für die netten Glückwünsche ;-) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 16:08, 9. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 08:24, 15. Jan. 2012 (CET)

Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Du wolltest wohl den Artikel Snailo, auf den ich einen SLA gestellt habe, exportieren. Warum wurde der Baustein denn in die Benutzerdiskussion des gleichnamigen Nutzers Snailo gesteckt? War das so gewollt? -- Oliver aus Bremen Sprich! 17:07, 12. Jan. 2012 (CET)

Damit auch Benutzer:Sailo mitbekommt, daß sein Artikel nicht verloren ist ;-)
Normalerweise setzte ich die Vorlage nur in die Artikel, da der Benutzer aber so hartnäckig die RK nicht verstehen will, dachte ich der Exporthinweis hilft ein wenig beim "Loslassen".
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 17:13, 12. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 08:25, 15. Jan. 2012 (CET)

Hallo! Warum wurde der Artikel ohne Löschdiskussion gelöscht? -- Leineabstiegsschleuse 18:52, 12. Jan. 2012 (CET)

Bei der Anzahl der Google-Treffer ist eine Begriffsetablierung/Theoriefindung offensichtlich. (Siehe auch Mitdiskutanten).
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 21:59, 12. Jan. 2012 (CET)
Hallo Lady Whistler, Du schreibst in der Löschbegründung es gäbe nur 2 Google-Treffer. Mein Google ;-) findet ein paar mehr (38.500). Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, den Artikel wieder herzustellen und die Löschdiskussion weiterlaufen zu lassen. Grüße, -- Hans Koberger 22:50, 12. Jan. 2012 (CET)
Geht es um en:Crush film / en:Crush fetish? −Sargoth 22:59, 12. Jan. 2012 (CET)
Um den Fetisch. -- Hans Koberger 23:05, 12. Jan. 2012 (CET)
Bitteschön, auf Wunsch erstmal wiederhergestellt. Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 23:20, 12. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Artikelgeburt

Betreibst du diesen Twitter-Account? Die Archivierung aller neuen Artikel ist etwas problematisch, weil manche Artikelnamen geoversightet werden müssen. -- ESFP 05:05, 10. Feb. 2012 (CET)

Moin, nein, ich bin "Artikelrettung" bei Twitter, sorry ;-) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 05:17, 10. Feb. 2012 (CET)
Da ist viel Spam zwischen. -- ESFP 05:21, 10. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Film-Wiki

Hi Lady! Schau bitte mal Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:DisneysMeisterwerke an! Die Fakes sind auch im Film-Wiki! Von der Matze-Serie ist nix vernünftiges zu finden und der Synchronsprecher hat schon mit 2 Jahren gearbeitet! Gruß --Johnny Controletti (Diskussion) 10:16, 3. Mär. 2012 (CET)

Alles klar, hab beide dort entsorgt, big thx LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 11:28, 3. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Info

ReCAPTCHA scheint zu helfen, seit drin ist gestern um die Zeit keine solche Anmeldung mehr. :) LG, Waithamai 19:46, 8. Mär. 2012 (CET)

Cool, danke für die Info, das probieren wir auch gleich mal LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 00:22, 9. Mär. 2012 (CET)

Mh sry, dämmt es auch nicht ganz ein.. Anmeldungen kamen nach nem Tag Pause wieder, diesmal ohne angehängte Zahlen, spammen aber nicht, nur Account anlegen und nix weiter.. Muss man zumindest nicht überall hinterherräumen, aber trotzdem nervig.. --Waithamai 18:14, 9. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Der obige Artikel wurde viel zu schnell von Dir gelöscht. Es war nicht ausreichend Zeit, um die Relevanz zu klären bzw. den Artikel von einem Werbeauftritt zu einem vernünftigen WP-Artikel umzubauen! Ich finde diese Form der schnellen Lösung eine Schädigung der dt. WP und sehr demotivierend für Autoren, vor allem für neue Autoren.--Reinhardhauke (Diskussion) 11:25, 22. Mär. 2012 (CET)

Du hast Recht, für einen Neu-Autoren, der noch nicht einmal auf seiner Disk begrüßt wurde ist das demotivierend. Ich gebe zu, danach habe ich nicht geschaut. Aber der Artikel war tatsächlich mehr Werbeflyer als Artikel. Ich werde dem Autor auf seiner Disk eine Nachricht hinterlassen, mit der Option den Artikel im BNR wiederherzustellen und ggf. mit Hilfe eines Mentors (vorausgesetzt WP:RK sind gegeben) neu anzugehen. Danke fürs Geraderücken der Sichtweise ;-)
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 13:16, 22. Mär. 2012 (CET)

Danke für die obige Antwort. Es muß bei WP der Zeitdruck bei solchen Dingen rausgenommen werden, denn freiwillig und unendgeldlich zu arbeiten und gleichzeitig unter Zeitdruck gesetzt zu werden, das geht nicht. Mit Hilfe des Portal:Heilbronn, falls dort nach vielen Löschanträgen noch Motivation vorhanden ist, ließe sich der Artikel vernünftig ausarbeiten.--Reinhardhauke (Diskussion) 13:38, 22. Mär. 2012 (CET)

Ich kann den Artikel auch in deinem BNR wiederherstellen, du mußt es einfach nur sagen?! LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 13:41, 22. Mär. 2012 (CET)

...hast du etwas schnell gelöscht. In der Löschdisk. hat jemand die Relevanz des Unternehmens befürwortet, auch ich, der ich die Disk. eben erst gesehen habe (zwischen 4 und 10 Uhr habe ich besseres zu tun, als Löschdisks zu lesen), würde das Unternehmen nicht zwangsläufig für irrelevant halten. Und vielleicht gibt auch die einschlägige Heimatliteratur etwas über das Unternehmen her. Im Ortsartikel Gemmingen gibt es leider bislang überhaupt keine Angaben zum örtlichen Gewerbe, aufgrund der Markenbekanntheit würde ich Wüteria bei einem Ausbau des Ortsartikels zumindest im Ortsartikel als wohl bekanntestes Unternehmen des Ortes genannt erwarten, ich würde aber auch eine Löschprüfung für den Firmenartikel befürworten, da die Produkte auch im überregionalen Vertrieb erhältlich sind und die Abfüllmenge nicht gerade gering ist. Den Artikelinhalt habe ich noch im Cache einsehen können. Die werblich klingenden Passagen lassen sich leicht neutralisieren. Aber bitte nicht auf den (wohl schon vergraulten) Autoren oder sonstwen abschieben, sondern bitte der allgemeinen QS übergeben. -- · peter schmelzle · disk · pics · lit · @ · 21:41, 22. Mär. 2012 (CET)

Ich wollte den Artikel nicht abschieben, sondern habe nur angeboten, daß er auch im BNR wiederhergestellt werden kann. Da niemand darauf reagiert hat, habe ich ihn jetzt wiederhergestellt und er kann normal in der LD weiterlaufen. In dieser Zeit kannst du ja, entwerben und evtl. dahinter doch noch etwas relevantes finden. Die 7 Tage sollten ausreichend sein?! P.S. wenn du gelöschtes nachlesen willst, kannst du hier oder in einem der Fach-Wikis fündig werden ;-) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 00:23, 23. Mär. 2012 (CET)
Danke, sieht inzwischen ja ganz passabel aus, sowohl was den Zustand des Artikels als auch die Meinungen in der LD angeht. -- · peter schmelzle · disk · pics · lit · @ · 10:41, 23. Mär. 2012 (CET)
Dank eurer Bearbeitung sieht der Artikel doch schon ganz anders aus, in dem Fall gebe ich gerne zu: ich war tatsächlich zu schnell als ich den SLA ausgeführt habe. Ich gelobe Besserung, vor allem um den Autor tut es mir leid, weil genau das es ist, was ich eigentlich immer vermeiden will. LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 10:59, 23. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Weblinks

Bitte beachte Wikipedia:Weblinks/Ortsartikel. Danke. --Hönnetaler 09:21, 23. Mär. 2012 (CET)

Habe ich - und genau darum gibt es die Vorlage seit 3 Jahren ;-) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 09:32, 23. Mär. 2012 (CET)
Was hat das Alter der Vorlage damit zu tun? --Hönnetaler 09:38, 23. Mär. 2012 (CET)
Soll heißen, daß es sie schließlich nicht umsonst gibt. Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 09:41, 23. Mär. 2012 (CET)
Argumente fehlen also. Wie du meinst: [1] --Hönnetaler 09:47, 23. Mär. 2012 (CET)
Bitte nicht lügen. --Hönnetaler 10:12, 23. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

VM (09:46, 23. Mär. 2012 (CET))

Hallo Lady Whistler, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 09:46, 23. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Nachfrage

Hallo! Da ich aktuell auch in einer Diskussion zum Rezeptewiki bin, hab ich bei der Diskussion zum Vereinswiki aufgehorcht. Bevor ich mich da aber weiter engagiere, die Frage an Dich als Botschafterin, ob Du überhaupt eine Höhergewichtung bzw. Gleichbehandlung mit kleinen Schwesterprojekten für erstrebenswert erachtest. Und dann die Frage, ob das auch für andere Partnerprojekte, oder nur für das Vereinswiki wegen der Sonderrolle in der Löschdiskussion gelten sollte. Danke.Oliver S.Y. (Diskussion) 15:02, 23. Mär. 2012 (CET)

Ich halte eine Höhergewichtung auf jeden Fall für erstrebenswert, dabei geht es unter anderem auch in dem ganzen Projekt "Andere Wikis" - die Akzeptanz, das Nebeneinander- und Miteinander der verschieden Wikis sollen geschärft und ausgebaut werden. Das Vereins-Wiki soll dabei keineswegs eine Sonderrolle spielen - es war nur einfach als erstes ziemlich engagiert (damals noch unter einem anderen Benutzer hier aus Wikipedia) dabei, Artikel aus der LD zu "retten" - daher ist es den meisten auch am bekanntesten.
Ziel ist es, die anderen Wikis als Bereicherung/Erweitertes Wissen zu sehen. Natürlich hat die WP ihre RK - und das ist auch gut so, aber warum sollte man nicht, in einem Hamburg Artikel z.B. auf ein Stadtwiki Hamburg verweisen dürfen, dort befindet sich ebenfalls Wissen, sehr oft viel detailierter, meist auch viel lebendiger geschrieben, diesen "erweiterten Horizont" in die Wikipedia einzubinden, könnte auch für die WP eine größere Leser + Autorenschaft bringen - das Netz aus Wissen einfach erweitern!
Über die Diskussion zu dieser Vorlage werden wir da aber kein Stück weiterkommen. Besonders nicht so wie die Diskussion geführt wird. Evtl. sollten wir uns mal anderweitig austauschen.
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 17:32, 23. Mär. 2012 (CET)
Hallo! Ich denke, man muß das Feld von beiden Seiten aufräumen, und das Versiche gerade. Wenn mit Wikispecies eine Schwester wegen des Inhalts ausgeschlossen wird, geht den Wagenburglern das Argument mit der Trägerschaft verloren. Und der Weg zur Diskussion über die Erweiterung ist erstmal frei. Auf der anderen Seite muß man nun die Löschdiskussion zur Vorlage abwarten. Wenn dies doch negativ ausgeht, hat das ja auch Folgen für andere Vorlagen. Spätestens im Rahmen der fälligen Löschprüfung müßten sich andere Admins auch inhaltlich positionieren. Bislang gehe ich von einem MoM aus, nicht der grundsätzlichen Ablehnung des Vereinswikis. Und nun mal schon eine sehr provokante These, wenn die "Adminschaft" insgesamt, die Einbindung des Vereinswikis ablehnt, muß man die Frage stellen, ob der Export von "umstrittenen" Vereinsartikeln dann weiter eine zulässige Lösung ist, oder nicht die Relevanzhürde für Vereine anders ausgelootet werden muß. Ich kenn noch die Zeiten, wo dort alles sehr willkürlich entschieden wurde, teilweise eher nach dem Gutmenschenquotienten, und nicht nach sachlichen Aspekten. Dann begann die Verschiebung ins Vereinswiki, und auch erklärten anderen Diskussionsteilnehmern ernsthaft, daß dies eine gleichwertige Lösung sei. Wenn ich mit dieser Auffassung so falsch lag, täte es mir um etliche Enttäuschte mehr leid.Oliver S.Y. (Diskussion) 19:30, 23. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Sperrprüfung abgelaufener Sperren keine Sperrprüfung abgelaufener Sperren
Umfrage Benennung des Missbrauchsfilters Bearbeitungsfilter
Adminkandidatur Overberg nicht gewählt
Benutzersperrantrag Anton-Josef keine Sperre

Adminkandidaten: Morten Haan, Weissbier, Magiers, Wnme
Sonstiges: Berlin Hackathon 2012
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umfassende Reform des Adminwahlsystems, Link „Artikel verbessern“ in den Navigationskasten „Mitmachen“, Relevanzkriterien für Krankenhäuser
Kurier – linke Spalte: Im Allgäu ist was los!, Dank an jenes höhere Wesen, das wir verehren, Dank von Bastian Sick, Wikidata-Projekt beginnt am Montag, Wiki-Cup: Von Mäusen und Mexikanern, Historische Rundfunkaufnahmen auf Commons
Kurier – rechte Spalte: Community-Budget-Ausschuss-Wahlen, WMF Board locuta, Die weiße Papiertüte – ein Nachruf, Neue Video-Tutorials zu Wikipedia, 1.-April-Special: Abstimmen bitte, Grenzverschiebungen zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit, 2500 Kilometer
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:34, 2. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Das Problem mit URLs in Vorlagen

Wir hatten auf meinem Wiki mal vor längerem das Problem, daß sie eine Versionsgeschichte nicht als URL in eine Vorlage einbinden läßt. Inzwischen habe ich die Lösung des Rätsels gefunden: Die Vorlage wird durch das Gleichheitszeichen in der URL verwirrt. Wenn man für den ersten Parameter ({{{1}}}) eine URL einsetzt muß man 1= voranstellen (also: {{VorlageXYZ|1=http://...}}), dann funktioniert es. --Kersti (Diskussion) 07:29, 6. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Felistoria wiedergewählt
Entzug der Adminrechte 32X ausgeführt
Meinungsbild Weiterführung von KLA KLA wird dauerhaft eingeführt
Wiederwahl Pittimann wiedergewählt
Meinungsbild Schreibung orientalischer Namen MB mit großer Mehrheit abgelehnt

Meinungsbilder: Indizierung von Benutzerseiten, Umfragen
Sonstiges: Community-Projektbudget-Kandidaturen, Zukunft der gesichteten Versionen in der en-WP
Kurier – linke Spalte: Aus dem US‐Universitätsprogramm, Berliner Tagebuch, Die Lesenswert-Kandidaten sind wieder da!
Kurier – rechte Spalte: Nachlese Anti-SOPA-Tag, Mitarbeiter für das Portal:Sport gesucht, Erinnerung: Jetzt bewerben für einen HighBeam-Account!, Auf dem Prüfstand, Kolumne zur Sache Oppong, Fotoworkshop Graz/Wien, Dank an jenes höhere Wesen, das wir verehren, Dank von Bastian Sick, Wikidata-Projekt beginnt am Montag
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:35, 9. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:07, 9. Apr. 2012 (CEST)

Exportieren, dann SLA stellen...?!

Das ist wirklich keine gute Aktion! Ich bitte dich hiermit, so etwas mal gründlich zu reflektieren. – SimpliciusAutorengilde № 1 11:39, 14. Apr. 2012 (CEST)

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun (weil exportieren tue ich die in der LD stehenden Artikel sowieso komplett, ob die hinterher gelöscht werden oder nicht, ist daher egal und hat somit nix mit dem SLA zu tun ;-)).
Die Entscheidung für den SLA lag vielmehr daran, daß der Artikel zu diesem Zeitpunkt immer noch (seit der Behaltensentscheidung vom 8.März) aus einer reinen Trackliste bestand und daher keine Hoffunung bestand das die nochmalige Verlängerung von 7 Tagen etwas daran ändert.
Ich gebe dir aber Recht, nach außen vermittelt es keinen schönen Eindruck - also ich reflektiere, danke für den Denkanstoss
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 12:10, 14. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 13:47, 26. Apr. 2012 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Morten Haan gewählt (219:41:31)
Adminkandidatur Weissbier nicht gewählt (184:247:31)
Adminkandidatur Magiers gewählt (249:14:28)
Adminkandidatur Wnme gewählt (184:90:22)

Meinungsbilder in Vorbereitung: Hochgestellte Anmerkungen, Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2
Kurier – linke Spalte: Die Marter der 3.200 Postwertzeichen, [[WP:K#Wiki Loves Monuments Kickoff-Seminar in Dresden|Wiki Loves Monuments Kickoff-Seminar in Dresden]]
Kurier – rechte Spalte: Commons: Schutz von Kindern, Foundation-l heißt jetzt Wikimedia-l
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Das MediaWiki-Wiki und das Test2-Wiki wurden auf Version 1.20wmf1 umgestellt. Die Umstellung auf die Produktions-Wikis ist wie folgt geplant:
    • 16. April: Wikimedia Commons
    • 18. April: Alle Wiktionary, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wikiquote, Wikiversity und Sonderwikis
    • 23. April: Englischsprachige Wikipedia
    • 25. April: Alle anderen Wikipedias, also auch hier
Die auffallendste Neuheit wird sicherlich der farblich neu gestaltete Versionsunterschied sein. Beispiel, in dem alle Varianten zu erkennen sind (Der Text spielt hier keine Rolle). Die bisherige Gestaltung führte insbesondere bei Lesern mit Farbsehschwächen zu Problemen. Der neu gestaltete Versionsunterschied sollte allen Personengruppen gerecht werden. Gadget für die alten Farben erstellt, sollte dann zeitnah aktiviert werden.
  • (Datenbank) Das Befüllen des Feldes rev_sha1 der Tabelle revision auf allen WMF-Wikis scheint abgeschlossen zu sein. Damit steht für den Text jeder einzelnen Version ein eindeutiger Hash für die schnelle Erkennung identischer Textinhalte zur Verfügung. Dem Reporter ist nicht bekannt, ob die Toolserver-Datenbanken ebenfalls aktualisiert wurden.
  • (Blick über den Tellerrand) Das spanischsprachige Wikinews hat die Möglichkeit zur Artikelbewertung durch den Leser eingeführt (am Ende jeder Seite).

Wikidata/Status updates/2012 04 13

  • (Lesestoff) Ein erster Statusbericht zu Wikidata: meta:Wikidata/Status updates/2012 04 13. Die geplante Syntax zur Nicht-Einbindung von zentralen Interwikis wird vorgestellt: Gar keine: {{NOEXTERNALINTERLANG}}, nur der fr-Interwiki ist verboten: {{NOEXTERNALINTERLANG:fr}}.
  • (Lesestoff) Informationen zur Umstellung auf MediaWiki-Version 1.20wmf1 und Ausblick auf häufigere Updates nach der erfolgreichen Umstellung auf Git: First of many MediaWiki 1.20 deployments have begun (deutsche Zusammenfassung)
  • (Lokales JavaScript) Ein lokales JavaScript wurde aktiviert, welches Weblinks auf Wikimedia-Projekte in protokoll-relative Weblinks ändert. Ein ähnliches Skript gab es schon lange für secure.wikimedia.org. Durch das Skript soll ein möglicher Wechsel zwischen http und https bei Klick auf Weblinks vermieden werden. Falls Weblinks auffallen, die jetzt nicht mehr funktioniert, einfach auf der Diskussionsseite hier melden.

GiftBot (Diskussion) 00:35, 16. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 13:48, 26. Apr. 2012 (CEST)

LP

Sorry, aber die Löschprüfung ist abgeschlossen. Du kannst ein Militärmeinungsbild aufsetzen oder die DS bemühen. Das nachträgliche Diskutieren und LD-3.0-veranstalten bringt nichts. Wer was für das Thema tun will, soll sich um Nachtjagd bemühen, das ist kein guter Artikel. --Minderbinder 23:15, 25. Apr. 2012 (CEST)

Ich akzeptiere die Entscheidung der LP, habe nur bedauert, das ich sie zu spät gesehen habe ...Und mir kam der Gedanke, daß es schade ist, daß LP nicht auch ein "Mindestablaufdatum" haben, dann hätte ich vielleicht ne Chance gehabt mitzudiskutieren ... Bin mir aber sicher in den Weiten der WP hat es auch über die Dauer der LP schon ein MB gegeben (ich habs sicher nur nicht gefunden) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 23:22, 25. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 13:49, 26. Apr. 2012 (CEST)

Bitte...

keine Löschregeln erfinden. Grüße -- Hepha! ± ion? 15:35, 1. Mai 2012 (CEST)

Das hat nix mit Löschregeln erfinden zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit. Wie dir die Reaktionen gezeigt haben stand ich nicht alleine mit meiner Meinung. Bitte etwas mehr Augenmaß. Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:37, 1. Mai 2012 (CEST)
Ein SLA auf einen Ein-Satz-Artikel ist unverhältnismäßig? -- Hepha! ± ion? 15:41, 1. Mai 2012 (CEST)
Wenn er im selben Moment eingefügt wird, wie der Benutzer auf speichern klickt? Ja! So vergrault man potenzielle Autoren. Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:49, 1. Mai 2012 (CEST)
Deine Meinung teile ich nicht, ich fand es nur amüsant, wie sich zwei Nutzer über den SLA beschweren, ohne am Artikel selbst zu arbeiten. Das hat auch etwas mit Verhältnismäßigkeit und Augenmaß zu tun, aber ich will mich hier nicht streiten. -- Hepha! ± ion? 15:53, 1. Mai 2012 (CEST)
Schau erstmal auf die Versionsgeschichte, bevor du sowas von dir gibst. Im Übrigen bleibt es dir unbenommen anderer Ansicht zu sein. Schönen Feiertag noch ;-)
Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:58, 1. Mai 2012 (CEST)
Etwas absurd wird es nun aber schon. Vielleicht hast du eine andere History als ich, aber bei mir kam das, dann dieser, sagen wir interessante Edit, gefolgt von dem. Damit dir auch einen schönen Tag der Arbeit. ;) -- Hepha! ± ion? 16:03, 1. Mai 2012 (CEST)
Das ist schön, das du dir die für dich passenden Diffs raussuchst, du solltest aber vielleicht mal deinen Blick auf alle Edits werfen, dann sieht man was tatsächlich gemacht wurde Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 16:11, 1. Mai 2012 (CEST)
Also in meiner History waren das jeweils eure beiden ersten Edits o.O -- Hepha! ± ion? 16:14, 1. Mai 2012 (CEST)
Ja, aber zum Glück besteht der Artikel nicht nur aus unseren beiden ersten Edits, wie ich sagte, nicht nur das ansehen was dir grade in den Kram passt. Soo, dann will ich dich mal nicht länger von deiner Arbeit abhalten, ich denke es ist alles gesagt Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 16:18, 1. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 16:18, 1. Mai 2012 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Hartmann Linge abgebrochen (39:81:17)
Adminkandidatur -jkb- gewählt (274:23:9)

Adminkandidaten: Nightflyer
Oversight-Kandidaten: Kandidatensuche
Schiedsgericht: Kandidatensuche
Meinungsbilder: Sperrlog-Löschung
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2012
Kurier – linke Spalte: Entdecke Sachsen!, Ein Land komplett, Die Glücklichen, Von Walen und Raubtieren: Alle Arten vorhanden, Die Münzen, das Museum und die Universität, Der lange Schatten der DDR, Die Marter der 8.200 Postwertzeichen
Kurier – rechte Spalte: Lücken wie Scheunentore, Nebenwirkungen von CC-NC-Lizenzen, Wikimania 2013 in Hong Kong, Frauen in die Wikipedia!, WMDE-Ratsmitglied bei der WCA gesucht, Viva la re:publica!!, SG Wants You!, Bei Änderungen: E-Mail!, Ladet Lydia zur Lecture!, Entwurf für Creative Commons 4.0, Creative Commons 3.0 jetzt auch für die Schweiz, Jobangebot, Endspurt bei den Abstimmungen zum Schreibwettbewerb!, Postartikel der Wikipedia unter der Lupe, Justin Knapp Day, Wikimedium 2/12 wartet auf Mitarbeit der Community, Directory of Open Access Books nun verfügbar, Geo-Projekt erzeugt Beta-Version, Kuno Krissler ist nicht mehr, Wasserstandsmeldung zum Schreibwettbewerb, Tag der offenen WMDE-Tür, Wahlen zum CPB-Ausschuss laufen, HighBeam Research gratis
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Wikimedia Commons wurde auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle Wiktionary, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wikiquote, Wikiversity und Sonderwikis wurden auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Konfiguration) Auf Mediawiki.org wurde MathJax, eine neue Methode zur Darstellung mathematischer Formeln mit Hilfe von WebFonts, aktiviert. In den persönlichen Benutzereinstellungen kann MathJax individuell aktiviert werden.
  • (Lesestoff) Status-Update zu Wikidata.
  • (Softwareumstellung) Die englischsprachige Wikipedia wurde auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle Projekte wurden auf Version 1.20wmf1 umgestellt. Und damit auch die deutschsprachige Wikipedia.

Allgmeines (1.20wmf1)

Mit rev:110996/rev:110998 wurde der Entwicklungszweig für Version 1.19 erstellt. Dadurch sind die nachfolgend genannte Softwareänderungen vermutlich Bestandteil der Version 1.20wmf1 (ab April 2012 verfügbar, Testwiki)

API (1.20wmf1)

JavaScript (1.20wmf1)

  • jqueryMsg unterstützt nun {{SITENAME}} und {{GRAMMAR:}} (Bug 33658, gerrit:4077, gerrit:4078)
  • mediaWiki.Uri unterstützt nun auch relative URLs (Bug 35658, gerrit:4365)
  • jQuery QUnit wurde auf Version 1.5.0 aktualisiert (Bug 35705, gerrit:4294)
  • jQuery UI wurde auf Version 1.8.18 aktualisiert (Bug 35681, gerrit:4208)
  • jQuery wurde auf Version 1.7.2 aktualisiert (Bug 35680, gerrit:4203)
  • jQuery json wurde auf Version 2.3 aktualisiert (Bug 34896, rev:112908)
  • (Serverkonfiguration) Auf allen Projekten wurde die E-Mail-Benachrichtigungsoption „Bei Änderungen an beobachteten Seiten E-Mails senden“ aktiviert. Bei den großen Projekten dewiki, enwiki, eswiki, frwiki, itwiki, jawiki, plwiki, ptwiki, ruwiki, zhwiki bleibt die Funktion zur Darstellung durch Fettschrift auf der Beobachtungsliste, welche Seite besucht wurde, jedoch abgeschaltet.
  • (Softwareumstellung) Das MediaWiki-Wiki und das Test2-Wiki wurden auf Version 1.20wmf2 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Ein ganzer Schwung Wikis wurde auf Version 1.20wmf2 umgestellt: commonswiki, metawiki, alle Projekte außer Wikipedias.
  • (Konfigurationsänderung) Auf Wikimedia Commons wurde die Möglichkeit zum Hochladen von Dateien bis zu 500 MB mit dem Hochladeassistenten freigeschaltet (chunked uploads). Hierzu muss in den persönlichen Einstellungen die Option „Hochladen von Dateien, die größer als 1 MB sind, in mehreren Teilen (Upload Wizard)“ aktiviert werden. Wie der Name schon sagt, geht dies nur mit dem Hochladeassistenten und bringt auch Vorteile für Benutzer, die immer mal wieder Probleme mit dem Hochladen größerer Bilder haben. Weitere Informationen siehe Commons:Chunked uploads.
  • (Konfigurationsänderung) Die Option „Selbst geänderte Seiten automatisch beobachten“ in den persönlichen Einstellungen wurde für alle Benutzer aktiviert, die diese Option bisher nie berührt haben. Wer in der Vergangenheit diese Option mal ausprobiert hatte, sollte kein verändertes Verhalten feststellen (Bug 36316).
  • (Softwareneuheit) In den persönlichen Einstellungen, Reiter „Aussehen“, steht für mathematische Formeln die experimentelle Methode „MathJax“ zur Verfügung. Hiermit werden mathematische Formeln nicht mehr als Grafiken dargestellt, sondern über nachgeladene WebFonts. Fehler in diesem experimentellem Verfahren können hier gemeldet werden.

GiftBot (Diskussion) 01:00, 7. Mai 2012 (CEST)

Hallo Lady Whistler! Ich finde die Verschiebung der Diskussionsseite sehr suboptimal (ich habe sie nämlich absichtlich nicht mitverschoben), da die von mir angelegte Unterseite nur temporär bestehen soll, nämlich solange, bis deren Versionsgeschichte in die (zukünftige Hauptseite) importiert ist. Zu deiner inhaltlichen Frage werde ich mich auch noch äußern, aber erst, wenn die Verschiebung erfolgreich über die Bühne gebracht wurde. --KMic (Diskussion) 15:46, 30. Apr. 2012 (CEST)

Die Diskussionsseite sollte schon mitverschoben werden - könnte ja mal jemand was zu sagen haben und dann sollte die Disk schon beim richtigen Lemma sein, so hat alles seine Ordnung. ;-) Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:55, 30. Apr. 2012 (CEST)

Frage zu Exporten in andere Wikis

Du bist ja häufig bei sogenannten Exporten beteiligt, nun fiel mir oft auf, dass Artikel häufig am Anfang einer Löschdiskussion exportiert werden, allerdings wohl ohne die nachträglichen Artikelverbesserungen (nur stichprobenartig überprüft). Wäre es nicht besser erst kurz vor eine administriellen Entscheidung (in der Regel also 7 Tage) zu exportieren. Das frage ich mich, insbesondere auch, da Du ja selber Administatorin bist und daher generell über einen Export entscheiden kannst (also etwa sogar nach einer vollzogenen Löschung), oder gibt es dann etwa einen Nachimport ?! Meines Erachtens werden in vielen Fällen z.T. auch "wertvolle" Verbesserungen von anderen Autoren so häufig "unterschlagen". Bevor ich diese Frag evtl allgemein etwa in WP:FZW stelle, spreche ich Dich lieber erstmal direkt an ;-) Lieben Gruß und gute Nacht--in dubio Zweifel? 21:35, 6. Mai 2012 (CEST)

Stimmt, du hast Recht, die einzige Möglichkeit ist, wenn uns die Autoren gelegentlich darauf hinweisen, dass sie noch Verbesserungen vorgenommen haben und nachexportiert werden soll.
Es stimmt auch, ich kann die Artikel ggf. zum Export wiederherstellen, allerdings ist das nicht im Sinne des Projekts, da ja die Autoren, dann nicht mehr mitbekommen, dass ihr Artikel in ein anderes Wiki importiert wurde, denn spätestens wenn der Artikel weg ist, ist auch der Autor aus der LD verschwunden (was sollte er da auch noch?). Er würde also ein nachträgliches "Wurde in das und das Wiki exportiert" garnicht mehr mitbekommen.
Zudem kann ich schlecht den anderen Exporteuren vorschreiben, wann sie einen Artikel exportieren sollen.
Wir hätten aber nix gegen einen fleißigen Helfer, der die Artikel nochmal nachschaut und uns dann auf Nachimporte aufmerksam macht
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis /± 14:11, 7. Mai 2012 (CEST)

Lizenzen

Hallo Lady Whistler, vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich der Lizenzen. Die Lizenz wäre wie bei einigen Wikis hier "Copyrighted". Die Inhalte sollten nur mit Zustimmung weiterverbreitet werden, was ganz besonders für Bilder gilt, wo die Urheberrechte bei den jeweiligen Firmen und Fotografen liegen. Soll ich dann dieses Logo hier verwenden oder dürfen solche Wikis gar nicht aufgelistet werden? Schmitty hat bereits eins meiner Wikis entfernt. Falls er auf Urheberrechtsverletzungen anspielt: Ich habe bei allen Verleihfirmen und Verlagen eine Presseakkreditierung und darf Bildmaterial sowie Pressetexte verwenden. Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 10:09, 7. Mai 2012 (CEST)

Hallo Lady Whistler, Danke für Deine Bearbeitung; habe die Lizenz nun auch bei Pornopedia nachgetragen. Beste Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 13:56, 7. Mai 2012 (CEST)
Alles klar, bis denne ... LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis /± 13:59, 7. Mai 2012 (CEST)
Hallo Lady Whistler, Sorry, dass ich nochmal störe, aber es scheint wohl noch Diskussionsbedarf zu geben. Sonnige Grüße, --Till Kraemer (Diskussion) 10:53, 8. Mai 2012 (CEST)

Da war doch noch was ...

Folgendes aus Benutzer_Diskussion:Emeritus#Andere_Wikis steht noch meinerseits zur Beantwortung an: das KW kann ich recht zügig abarbeiten, weil - lach net - ich endlich mal Kategorie:Wikipedia:WikiProjekt_Andere_Wikis_–_Export "in die Nähe" meiner Beo gerückt habe, so dass mir dortige Neueinträge nicht mehr durchrutschen. Bei dem Literaturwiki konnte ich jedoch nichts machen.

  • Marjorie - alles ok
  • Künster-Wiki - alles ok
  • Waffentechnik - alles ok

In folgenden anderen Wikis war ich gar nicht angemeldet, bzw. PW vergessen (?, wenn dann auf defekter Festplatte, also neu anlegen?, was ich nicht selbst machen kann):

  • Literatur - neu als: ?, vermutlich wegen Versionsgeschichteneintrag als Rot-Benutzer? - Wunschnick: Emeritus
  • Musik - neu als: ?, vermutlich wegen Versionsgeschichteneintrag als Rot-Benutzer? - Wunschnick: Emeritus
  • Film - neu als: ?, vermutlich wegen Versionsgeschichteneintrag als Rot-Benutzer? - Wunschnick: Emeritus
  • Unternehmen - neu als: ?, vermutlich wegen Versionsgeschichteneintrag als Rot-Benutzer? - Wunschnick: Emeritus
  • Vereine - neu als:  ?, vermutlich wegen Versionsgeschichteneintrag als Rot-Benutzer? - Wunschnick: Emeritus
Marjorie-WikiMittelalter-LexikonHeraldik-WikiAndere WikisPrePedia (poln.)Film-Wiki

- Importeurstatus würde mir reichen, wenn Du möchtest, dass ich die Unterkategorien mitabarbeite. LG, --Emeritus (Diskussion) 01:12, 8. Mai 2012 (CEST)

Passwort vergessen macht nix, denn
Das Vereins und Musik Wiki sind noch bei Wikia, da gelten die Einlogg-Daten, die du halt schon immer bei Wikia hattest.
Probiere es einfach nochmal aus und sach mal bescheid obs geklappt hat.
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis /± 06:55, 8. Mai 2012 (CEST)
Ach, liebe Lady, hatte ich doch schon vor einer Woche probiert, sonst hätt ich mich doch net gemeldet. Da ich, sozusagen, mein Hauptpasswort für MA vergessen hatte (was aber noch intern auf dem neuen Rechner mit Bullets (das Hilfsprogramm, das mir das lesbar macht, hab ich nicht mehr) gespeichert war), hatte ich mir für MA, WT, KW ein neues zuschicken lassen. Die übergreifenden Einlogdaten - so wie früher - ui, funktionierten eben nicht mehr. Manuell eingreifen? Mit den Marjorie-Daten bekomme ich nur: PW falsch. --Emeritus (Diskussion) 19:54, 8. Mai 2012 (CEST)
Nochmal die Nachfrage: du hast für die 3 Wikis verschiedene Passwörter???? .
Bitte, tue mir den Gefallen, laß dir im Marjorie nochmal ein neues Passwort schicken, lösche deine Cookies und log dich dann nacheinander mit dem neuen Passwort erst im Marjorie und dann in die anderen Wikis ein (außer den Wikia Wikis) - wenn das nicht funktioniert müßte ich in die Tischplatte beißen ....
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis /± 22:47, 8. Mai 2012 (CEST)

Mentorenprogramm

Hallo Lady Whistler, ich bin wie du im Mentorenprogramm tätig. Mir ist aufgefallen, dass du schon seit dem 5. April 2011 keinen Mentee betreut hast und im Mentorenprogramm auf Pause stehst. Falls dir das bewusst ist, kannst du diese Nachricht einfach ignorieren. Viele Grüße, --Gamma127 21:40, 20. Mai 2012 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Sperrlog-Löschung Das Meinungsbild wurde formal abgelehnt
Deadmin Presse03 Freiwillige Rückgabe der Adminrechte
Deadmin Silberchen Freiwillige Rückgabe der Adminrechte
Deadmin Langec Freiwillige Rückgabe der Adminrechte
Adminkandidatur Iste Praetor abgebrochen beim Stand von 127:56:13

Adminkandidaten: Dandelo, DaBroMfld, Man77, Nothere, Michael Fleischhacker
Oversight-Kandidaten: Millbart, PDD, Port(u*o)s
Schiedsgericht: Wahlen zum 11. Schiedsgericht
Meinungsbilder: Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2012
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuentwurf für "Keine Theoriefindung", Oversighter, Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
Kurier – linke Spalte: Hurra! Weniger Admins!, Die PND ist tot, es lebe die GND, Vorsicht / Achtung / Warnung, WikiCon: Die Anmeldung ist eröffnet, Vorstandsvorsitzender einer Wohnungsbaugesellschaft ruft zur „Image-Korrektur“ auf, Entdecke Sachsen!, Ein Land komplett, Die Glücklichen, Von Walen und Raubtieren: Alle Arten vorhanden, Die Münzen, das Museum und die Universität, Der lange Schatten der DDR, Die Marter der 8.200 Postwertzeichen
Kurier – rechte Spalte: Brecht on Wiki, WMF-Vorstand ändert sich, Großes Autorengewinnspiel, Hilfe gesucht zur Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin, 4 freie Plätze für die AdminCon!, Wikimedia Österreich sucht!, Bildupload abschalten?, Fragen & Antworten zu Rechtsthemen, Schon gewusst?, Wikidata: der erste Monat und Entwurf für Interwiki-Links, Walters Art Museum stiftet 19.000 Bilder, Lücken wie Scheunentore, Nebenwirkungen von CC-NC-Lizenzen, Wikimania 2013 in Hong Kong, Frauen in die Wikipedia!, WMDE-Ratsmitglied bei der WCA gesucht, Viva la re:publica!!, SG Wants You!, Bei Änderungen: E-Mail!, Ladet Lydia zur Lecture!, Entwurf für Creative Commons 4.0, Creative Commons 3.0 jetzt auch für die Schweiz, Jobangebot, Endspurt bei den Abstimmungen zum Schreibwettbewerb!, Postartikel der Wikipedia unter der Lupe, Justin Knapp Day, Wikimedium 2/12 wartet auf Mitarbeit der Community, Directory of Open Access Books nun verfügbar, Geo-Projekt erzeugt Beta-Version, Kuno Krissler ist nicht mehr, Wasserstandsmeldung zum Schreibwettbewerb, Tag der offenen WMDE-Tür, Wahlen zum CPB-Ausschuss laufen, HighBeam Research gratis
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Wikimedia Commons wurde auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle Wiktionary, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wikiquote, Wikiversity und Sonderwikis wurden auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Konfiguration) Auf Mediawiki.org wurde MathJax, eine neue Methode zur Darstellung mathematischer Formeln mit Hilfe von WebFonts, aktiviert. In den persönlichen Benutzereinstellungen kann MathJax individuell aktiviert werden.
  • (Lesestoff) Status-Update zu Wikidata.
  • (Softwareumstellung) Die englischsprachige Wikipedia wurde auf Version 1.20wmf1 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle Projekte wurden auf Version 1.20wmf1 umgestellt. Und damit auch die deutschsprachige Wikipedia.

Allgmeines (1.20wmf1)

Mit rev:110996/rev:110998 wurde der Entwicklungszweig für Version 1.19 erstellt. Dadurch sind die nachfolgend genannte Softwareänderungen vermutlich Bestandteil der Version 1.20wmf1 (ab April 2012 verfügbar, Testwiki)

API (1.20wmf1)

JavaScript (1.20wmf1)

  • jqueryMsg unterstützt nun {{SITENAME}} und {{GRAMMAR:}} (Bug 33658, gerrit:4077, gerrit:4078)
  • mediaWiki.Uri unterstützt nun auch relative URLs (Bug 35658, gerrit:4365)
  • jQuery QUnit wurde auf Version 1.5.0 aktualisiert (Bug 35705, gerrit:4294)
  • jQuery UI wurde auf Version 1.8.18 aktualisiert (Bug 35681, gerrit:4208)
  • jQuery wurde auf Version 1.7.2 aktualisiert (Bug 35680, gerrit:4203)
  • jQuery json wurde auf Version 2.3 aktualisiert (Bug 34896, rev:112908)
  • (Serverkonfiguration) Auf allen Projekten wurde die E-Mail-Benachrichtigungsoption „Bei Änderungen an beobachteten Seiten E-Mails senden“ aktiviert. Bei den großen Projekten dewiki, enwiki, eswiki, frwiki, itwiki, jawiki, plwiki, ptwiki, ruwiki, zhwiki bleibt die Funktion zur Darstellung durch Fettschrift auf der Beobachtungsliste, welche Seite besucht wurde, jedoch abgeschaltet.
  • (Softwareumstellung) Das MediaWiki-Wiki und das Test2-Wiki wurden auf Version 1.20wmf2 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Ein ganzer Schwung Wikis wurde auf Version 1.20wmf2 umgestellt: commonswiki, metawiki, alle Projekte außer Wikipedias.
  • (Konfigurationsänderung) Auf Wikimedia Commons wurde die Möglichkeit zum Hochladen von Dateien bis zu 500 MB mit dem Hochladeassistenten freigeschaltet (chunked uploads). Hierzu muss in den persönlichen Einstellungen die Option „Hochladen von Dateien, die größer als 1 MB sind, in mehreren Teilen (Upload Wizard)“ aktiviert werden. Wie der Name schon sagt, geht dies nur mit dem Hochladeassistenten und bringt auch Vorteile für Benutzer, die immer mal wieder Probleme mit dem Hochladen größerer Bilder haben. Weitere Informationen siehe Commons:Chunked uploads.
  • (Konfigurationsänderung) Die Option „Selbst geänderte Seiten automatisch beobachten“ in den persönlichen Einstellungen wurde für alle Benutzer aktiviert, die diese Option bisher nie berührt haben. Wer in der Vergangenheit diese Option mal ausprobiert hatte, sollte kein verändertes Verhalten feststellen (Bug 36316).
  • (Softwareneuheit) In den persönlichen Einstellungen, Reiter „Aussehen“, steht für mathematische Formeln die experimentelle Methode „MathJax“ zur Verfügung. Hiermit werden mathematische Formeln nicht mehr als Grafiken dargestellt, sondern über nachgeladene WebFonts. Fehler in diesem experimentellem Verfahren können hier gemeldet werden.
  • (Softwareumstellung) Die englischsprachige Wikipedia wurde auf Version 1.20wmf2 umgestellt.
  • (Blick über den Tellerrand) In der englischsprachigen Wikipedia ist der New Pages Feed live gegangen. Diese Spezialseite ist eine experimentelle Alternative zur altbekannten Neue-Seiten-Spezialseite und zeigt eine Anzahl Besonderheiten direkt an: Fehlende Kategorien, fehlende Wikilinks, Alter des Benutzers. Weiterführende Informationen auf English: Wikipedia:New Pages Feed.
  • (Blick über den Tellerrand) Benutzer, die im Meta-, Mediawiki-, Incubator- und den Wikimania2012/2013-Wikis als Übersetzer arbeiten, können sich ab heute per E-Mail über neue Übersetzungswünsche benachrichtigen lassen. Auf der jeweiligen Spezialseite TranslatorSignup (Beispiel auf Meta) kann unter den Optionen Bevorzugte Benachrichtigungsmethoden: E-Mail/Diskussionsseite/Diskussionsseite auf einem anderen Wiki ausgewählt werden.
  • (Blick über den Tellerrand) Auf allen Projekten - mit Ausnahme der deutsch- und englischsprachigen Wikipedia (Performancegründe) - steht auf der Beobachtungsliste die Funktion „Alle Seiten als besucht markieren“ zur Verfügung. Seiten, die seit dem letzten Ansehen verändert wurden und seitdem noch nicht angeschaut wurden, werden in Fettschrift dargestellt. Besuchte Seiten werden in Normalschrift gezeigt. Falls vom Benutzer eingestellt: Eine neue E-Mail-Benachrichtigung erfolgt nur bei Änderungen an Seiten, die als besucht gelten.
  • (Softwareumstellung) Die deutschsprachige und alle anderen Wikipedias wurde auf Version 1.20wmf2 umgestellt. Folgende Änderungen haben sich ergeben:
Version 1.20wmf2
  • (Softwareneuheit - Wikisource) Die Möglichkeit zur Einbindung von externen Scans wurde aus zwei Gründen deaktiviert: 1. Die Funktion hat schon lange nicht mehr richtig funktioniert und 2. Datenschutz, da der Betreiber des fremden Servers, der die Scans bereithielt, die IP-Adresse, Browserinformationen etc. des Wikisource-Benutzers auslesen konnte (gerrit:4746).
  • (Bugfix - Wikisource) Bei Verwendung des Opera-Browers wird der Scan wieder dargestellt (Bug 34732, gerrit:4194).
  • (Bugfix - Wikisource) Ein Fehler in der Darstellung der Qualitäts-Buttons wurde behoben (Bug 36125, gerrit:5548).
  • (Softwareneuheit) CSS für den Vektor-Skin beim Betrachten auf hochauflösenden Anzeigegeräten wurde erstellt (Bug 36047, gerrit:5205).
  • (Softwareneuheit) Editnotices (Liste) können jetzt übersetzt werden, d.h. sie werden in der Benutzersprache angezeigt, nicht länger in der Inhaltssprache (gerrit:4944).
  • (Softwareneuheit) Seiten, die so groß sind, dass bestimmte Grenzen überschritten werden (konkret: node count und expansion depth), werden automatisch in Wartungskategorien einsortiert. Die Kategorien werden über die Systemnachrichten MediaWiki:Node-count-exceeded-category und MediaWiki:Expansion-depth-exceeded-category definiert (Bug 22887, gerrit:5502).
  • (Softwareneuheit) In einer Bildergalerie mit <gallery> können einzelne Bilder jetzt mit dem link=-Parameter verlinkt werden. Es funktionieren – analog der schon länger bestehenden Möglichkeit bei Einzelbildern – die Formate link=Seitenname und link=http://www.example.com (Bug 34852, gerrit:4609).
  • (Bugfix) Spezial:Gelöschte Beiträge hat in der Unternavigation einen Link auf die Liste der hochgeladenen Dateien erhalten (gerrit:4751)
API (1.20wmf2)
JavaScript (1.20wmf2)
  • jQuery UI wurde auf Version 1.8.19 aktualisiert (Gerrit:5939)
  • (Softwareneuheit) Jetzt stehen auch in den deutsch- und englischsprachigen Wikipedias auf der Beobachtungsliste die Funktion „Alle Seiten als besucht markieren“ zur Verfügung. Seiten, die seit dem letzten Ansehen verändert und seitdem noch nicht angeschaut wurden, werden in Fettschrift dargestellt. Besuchte Seiten werden in Normalschrift gezeigt. Falls vom Benutzer eingestellt: Eine neue E-Mail-Benachrichtigung erfolgt nur bei Änderungen an Seiten, die als besucht gelten.
  • (Bugfix) Das Hochladen großer Dateien (100–500 MB) mit dem Hochladeassistenten sollte jetzt ohne Fehler funktionieren. Der zu kleine Timeoutwert führte zu Abbrüchen (Bug 34785, gerrit:7122). Patch führte leider doch nicht zur Lösung des Bugs, siehe Bugzilla:34785#c12.
  • (Bugfix) Das Hochladen großer Dateien (100–500 MB) mit dem Hochladeassistenten sollte jetzt ohne Fehler funktionieren. Der zu kleine Timeoutwert führte zu Abbrüchen (Bug 34785, gerrit:7279)
  • (Serverkonfiguration) Auf den Servern, die die PDFs und Bücher erstellen, wurden Fonts für den indischen Schriftenkreis installiert (Bug 35668, gerrit:7282).
  • (Softwareumstellung) MediaWiki-Wiki, Test-Wiki und Test2-Wiki wurden auf Version 1.20wmf3 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle Projekte außer Wikipedia wurden auf Version 1.20wmf3 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:39, 21. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:54, 21. Mai 2012 (CEST)

Warnung

Ich warne dich davor, erneut meine Diskussionsbeiträge zu verfälschen. Was du dazu meinst, ist mir egal. Du kannst deine Meinung am Ende des Strangs darstellen. Editwar und Verfälschung fremder DS-Beiträge? Beim nächsten Revert gibt es eine VM. --Minderbinder 16:24, 21. Mai 2012 (CEST)

Gehts noch? Bedroh mich mal hier nicht. Ne Überschrift ist kein Diskussionsbeiträg, zumal sie völlig die Sache verfälscht, das scheint aber von dir so beabsichtigt zu sein. Es geht hier nicht um ein bestimmtes Wiki sondern allgemein um eine Vorlage für die Kennzeichnung von Importen aus anderen Wikis.
Lady Whistler /± 16:31, 21. Mai 2012 (CEST)
Ich dich bedrohen? Bei Editwar und dem Verfälschen fremder DS-Beiträge gibt es eine VM. Was dann passiert, brauche ich dir nicht weiter erklären, oder? Die Entscheidung trifft dann jemand anders. PS: Wessen Interessen du hier vertrittst, dürfte klar sein. Eine externe Website innerhalb der WP pushen, Linkspam unterstützen, Werbung auf WP:RK machen, usw. usf. Ein klarer Interessenkonflikt. --Minderbinder 16:35, 21. Mai 2012 (CEST)
Wenn ich mich mal kurz einklinken darf: es ist eine Überschrift zur Kennzeichnung der Diskussion. Könnt ihr euch nicht hier auf eine einigen, mit der ihr beide leben könnt? Das Hin- und Her ist kontraproduktiv. Gruß, --NiTen (Discworld) 16:38, 21. Mai 2012 (CEST)
Danke für deinen De-Eskalationsversuch.
Mit irgendwem der die Änderung einer Überschrift mit der Verfäschung von Diskussionsbeiträgen gleichsetzt streite ich mich nicht. Da wird der Fressnapf einfach entzogen
LG Lady Whistler /± 22:49, 21. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:49, 21. Mai 2012 (CEST)

Lizenzrecht

Hallo! Beim Portal:Essen und Trinken gibt es den Gedanken, umstrittene Artikelthemen in den Kochbuchbereich von Wikibooks zu verschieben. Du machst ja ähnliches bereits bei Vereinen und dem Vereinswiki. Kannst Du mir anhand von Barbecuesauce zeigen, wie man das lizenzgerecht nach hier verschiebt? Danke Oliver S.Y. 15:34, 24. Feb. 2012 (CET)

  1. Rückfrage: Hast du Importrechte im Ziel-Wiki? Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:39, 24. Feb. 2012 (CET)
Nein, ich habe da noch nichtmal nen Account.Oliver S.Y. 17:55, 24. Feb. 2012 (CET)
In der Regel tragen sich in die Liste unter Botschafter jeweils die Admins ein, oder zumindest Benutzer mit Importrechten, die dann auch von hier exportieren. Ohne Importrechte läßt sich das nicht bewerkstelligen, du könntest sonst nur Copy & Paste machen und das entspricht nicht der Lizenz.
Bei den bestehenden Rezepte-Wikis ist leider kein Botschafter eingetragen, sonst hättest du einfach dort anfragen können ob man deine Artikel importiert.
Frag doch einfach mal bei einem der Admins auf Wiki-Books nach, wie ihr das evtl. handhaben könnt, ansonsten melde dich einfach noch mal bei mir, evtl. findet sich ja noch eine andere Lösung
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 18:52, 24. Feb. 2012 (CET)
Danke erstmal. Dann such ich erstmal nen Admin dafür ;) Oliver S.Y. 19:25, 24. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:34, 1. Jun. 2012 (CEST)

:,(

-- Takaia (Diskussion) 09:50, 27. Apr. 2012 (CEST)

Look here: Benutzerin:Takaia/Gefährdete Säugetiere Europas LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 12:06, 27. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:33, 1. Jun. 2012 (CEST)

K. A., ob Du dort stets mitliest, bitte beachte doch dies. --Tommes (Roter Frosch) 14:16, 30. Apr. 2012 (CEST)

Im Marjorie-Wiki ist er jedenfalls schon gesichert!-- Johnny Controletti (Diskussion) 14:35, 30. Apr. 2012 (CEST)
Jetzt auch im Software-Wiki ;-) LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 15:26, 30. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:32, 1. Jun. 2012 (CEST)

Export von Löschkandidaten

Bitte versteh meine Frage nicht falsch, ich meine das ganz ernst: Tut man den anderen Wikis einen Gefallen, wenn man ausgerechnet den „Bodensatz“ dort hin exportiert, über dessen Löschung hier diskutiert wird? Besteht nicht die Gefahr, dass das die anderen Wikis zu „Müllabladeplätzen“ degradiert? Oder ist nur meine Wahrnehmung verschoben und die Löschkandidaten machen nur einen Bruchteil der Exporte aus? --TMg 22:17, 15. Mai 2012 (CEST) PS: Vielleicht wurde das ja schon diskutiert. Ein Verweis würde mir genügen. Danke. --TMg 22:19, 15. Mai 2012 (CEST)

Dafür sind die anderen Wikis, z.B. das Unternehmens-Wiki, doch gegründet worden! -- Johnny Controletti (Diskussion) 11:36, 16. Mai 2012 (CEST)
So hatte ich den Grundgedanken auch verstanden, was hier getonnt wird, kommt dorthin. Die kleineren Wikis (kenne nur KW und LW) sind gar nicht konzipiert, um den "richtigen" Fachwebsites Konkurrenz zu machen, daher kommen auch nur selten neue Beiträge von außen hinzu. Einen Zusatzwert haben wir dort durch die Einbindung der Social Networks, was bei mir gelegentlich zu überraschenden Neubewertungen führt. --Emeritus (Diskussion) 12:26, 16. Mai 2012 (CEST)
Wobei ich das meiste nicht als Müll bezeichnen möchte, sondern meist werden nur knapp RK verfehlt, der Autor hat ein Buch zu wenig, der Künstler eine Ausstellung zu wenig usw.....
LG Lady Whistler /± 15:44, 16. Mai 2012 (CEST)
Die Wikis sind als „Müllabladeplatz“ konzipiert worden? Schade, aber wahrscheinlich ist das wirklich so. @Lady: Es wurde auch schon echter Müll exportiert, aber das war zugegebenermaßen die Ausnahme. --TMg 22:56, 16. Mai 2012 (CEST)
Definitiv NEIN! Sie sind Auffangbecken für Artikel, die hier an den Relevanzkriterien vorbeischrammen. Sie sind NICHT als Müllabladeplatz zu verstehen.
LG Lady Whistler /± 06:15, 17. Mai 2012 (CEST)
Kuckuck. Hi Lady. Loss dich net ärjern :). Er will doch nur wissen wohin das kommt was er hier nicht gerne sieht, wegen Recycling und so. Man muß halt auch an die Umwelt denken. Das sind ja Meeeengen!.LG Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 09:22, 17. Mai 2012 (CEST)

Zwei konkrete Beispiele für Exporte, an deren Sinn ich zweifle:

  1. Dieser Text erlaubt gar keine Relevanzbeurteilung, da grundlegende Informationen fehlen. Was ist das für eine Firma? Von wann bis wann wurde die Software entwickelt? Für welche Windows-Versionen? Ich zweifle halt stark daran, dass diese Mängel dort, wo der Text jetzt liegt, jemals behoben werden. Genau das muss meiner Ansicht nach aber das Ziel sein, denn so, wie der Text jetzt ist, nützt er dem Leser praktisch nichts.
  2. Hier ist die Beschreibung einer Programmiersprache vollständig unbekannter Herkunft im Unternehmens-Wiki gelandet. Ein Unternehmen wird da nicht einmal erwähnt. Ein Versehen?

Oft ist es eben nicht ein „Vorbeischrammen“ an den Relevanzkriterien sondern das völlige Fehlen grundlegender Informationen. Solche kontextfreien Informationshäppchen, die den Leser genauso ratlos zurück lassen wie er gekommen ist, bezeichne ich als „Datenmüll“. Mir ist klar, dass das ein schwieriges und schwammiges Thema ist, zu dem es mindestens doppelt so viele Meinungen wie Beteiligte gibt und ich will hier um Himmels Willen keine „In- vs. Exklusionismus-Debatte“ anzetteln sondern nur mal die Stimmung erfragen. --TMg 19:36, 17. Mai 2012 (CEST)

Nobody is perfect LG Lady Whistler /± 19:52, 17. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:32, 1. Jun. 2012 (CEST)

Kennzeichnung von Artikeln die nach Ausbau in anderen Wikis nach de:WP (re-)importiert werden

Hallo zusammen! Weil nach erreichen der RK und/oder sonstigen Verbesserungen Artikel in die WP zurückfließen, bin ich zunächst auf die Vorlage:Wurde wiederhergestellt gestossen. So richtig passt die allerdings auch nicht. Auf Anregung von Gripweed habe ich dann in Wikipedia:WikiProjekt Vorlagen/Werkstatt die Bitte nach einem auf Vorlage:Übersetzung basierenden Baustein hinterlassen.[2] Falls jemand dazu senfen möchte bitte gern. --Gruß Tom (Diskussion) 13:06, 16. Mai 2012 (CEST)

Ich hab dann mal gesenft (ausschweifend wie immer) LG Lady Whistler /± 15:40, 16. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:31, 1. Jun. 2012 (CEST)

Chat für das Zeitzeugenwiki ist eingerichtet

damit die Unterhaltung auch in größerem Kreis funktioniert. Aufzurufen mit
Zeitzeugenwiki-Chat.
Es wäre nützlich, standardmäßig einen Wochentag und eine Uhrzeit zu vereinbaren.
Vorschlag: Dienstags 19 Uhr (gilt erstmalig für 29.5.) Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 00:30, 28. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:30, 1. Jun. 2012 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Dandelo mit 94 % gewählt
Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2 keine Kopplung an die Stimmberechtigung
Wahl zum Schiedsgericht Mai 2012 Krd, Aschmidt, Codc, Alraunenstern, Snevern wurden gewählt
Oversightkandidatur Port(u*o)s abgebrochen
Deadmin Adrian Suter auf eigenen Wunsch
Deadmin Jacktd auf eigenen Wunsch

Adminkandidaten: Martin1978
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Studentenverbindungen durch ihre Mitglieder, Benennung von Themenkategorien
Kurier – linke Spalte: Das Problem mit den Checkusern, Verbreitung pornographischer Schriften in der Wikipedia?, Unzumutbare Zustände beim Wikipedia-Checkuser-System
Kurier – rechte Spalte: en.Wiktionary: 3 Mio. Einträge, Neue Nutzungsbedingungen in Kraft, Jobangebot die zweite, WMDE-Reisestipendien zur Commons-Sommerschule, MAI-Tagung: Museums and the Internet
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Die englischsprachige Wikipedia wurde auf Version 1.20wmf3 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.20wmf3 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:

Allgemeines in Version 1.20wmf3

Mit 5bc5670 wurde der Entwicklungszweig für Version 1.20wmf2 erstellt. Dadurch sind die nachfolgend genannte Softwareänderungen vermutlich Bestandteil der Version 1.20wmf3 (ab xxx 2012 verfügbar)

  • (Softwareneuheit) Das HTML-body-Tag im Vector-Skin hat die weitere CSS-Klasse vector-animateLayout erhalten. This allows people to disable animation of CSS properties temporarily if needed by removing the vector-animateLayout class from the body.
  • (Softwareneuheit) Administratoren können direkt im Logbuch mehrere Einträge markieren und mit einer Aktion verstecken (Bug 20189, gerrit:6904)
  • (Softwareneuheit) Im Hochladeassistenten steht die Möglichkeit zur Verfügung, bei der 1. Datei angegebene Metadaten (Dateiname, Dateibeschreibung, Datum, Kategorien, Koordinaten sowie weitere Informationen) auf Knopfdruck auf alle Dateien im jeweiligen Batch zu kopieren. Auf Wunsch wird der Dateiname auch automatisch durchnummeriert (Bug 26065, gerrit:5958)
  • (Softwareneuheit) Im HTML-Quelltext wird im Bereich NewPP limit report jetzt auch die Highest expansion depth angegeben (gerrit:6630)
  • (Bugfix) Ein Fehler im Missbrauchsfilter bei der Berechnung des Feldes edit_diff wurde behoben (Bug 20310, gerrit:6090)
  • (Bugfix) SVGs werden stärker auf enthaltene Skripte und Remote-Ressourcen geprüft (Bug 29296, gerrit:6264)
  • (Softwareneuheit) Beim Entsperren von Benutzern wird automatisch auch ein Autoblock aufgehoben (Gilt nur für neue Sperren; Bug 5445, gerrit:3841)
  • (Softwareneuheit) Auf der Beobachtungsliste kann der Namensraumfilter jetzt mit dem zugehörigen Diskussionsnamensraum erweitert werden (Bug 31704, gerrit:6065)

API (1.20wmf3)

JavaScript (1.20wmf3)

  • Upgrade to jQuery UI 1.8.20 (gerrit:6408)
  • (Softwareneuheit/Bugfixes) Im Hochladeassistenten auf Wikimedia Commons wurden folgende Verbesserungen vorgenommen:
    • Es werden jetzt auch für GIFs und PNGs browserseitig erzeugte Vorschaubilder angezeigt (Gerrit:6721).
    • Die Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal mit Firefox 3.6 auszuwählen wurde entfernt, da nur die zuerst gewählte Datei erfolgreich hochgeladen wurde. (Bug 32353, Gerrit:7120).
    • Verbesserte Handhabung großer Dateimengen und Dateien (Gerrit:6722).
    • Benutzerkonten-Einstellung statt eines Cookies, um den ersten Schritt, das Lernprogramm, dauerhaft zu überspringen. (Gerrit:7579).
    • Eine neue Zeile nach jeder Beschreibung in einer Sprache (Bug 29632, Gerrit:7687).
    • Problem bei der Linkerzeugung auf der Lizenzseite behoben (Bug 35702, Gerrit:7190).
    • Nun wird erklärt, was * (das rote Sternchen) neben den Eingabefeldern bedeutet (Bug 30225, Gerrit:7679).
    • Die Kategorien werden nun automatisch gespeichert, nachdem sie ausgewählt wurden. (Bug 28850, Gerrit:7138).
    • Probleme beim Auswählen mehrerer Dateien behoben (Bug 37040, Gerrit:8626).
    • Weitere Verbesserungen beim Hinzufügen von Kategorien (Bug 28850, Gerrit:8695).
    • Vor dem erneuten Durchlaufen des Assistenten nach erfolgreichem Hochladen wird der Dateizähler zurückgesetzt (Bug 36840, Gerrit:7612).
    • Direkt nach der Auswahl der Bilder beginnt das Hochladen im Hintergrund (Bug 26167, Gerrit:7251).

GiftBot (Diskussion) 01:11, 28. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:30, 1. Jun. 2012 (CEST)

Einsatz von Adminrechten zur Beförderung privater Interessen

Hallo Lady Whistler, ich möchte noch einmal ein Thema ansprechen, das du beim letzten Mal mit einem charmanten Editkommentar in den Orkus befördert hast. Die Löschung ist auf deiner Benutzer-DS dein gutes Recht. Auf WP:AP wird es mit dem Löschen von missliebigen Beiträgen etwas schwieriger. Aber so weit muss es nicht kommen. Gemäß der auf WP:AP vorgeschlagenen Reihenfolge möchte ich zuerst versuchen, das Problem in einem direkten Gespräch zu klären.

Du bist im April 2011 im zweiten Anlauf mit den Adminrechten ausgestattet worden. Bei deiner AK schriebst du, dass du engagiert in anderen Wikis, wie beispielsweise den diversen Fach-Wikis und dem Marjorie-Wiki bist. Dafür könntest du die in der Wikipedia gelöschten Artikel leichter importieren ohne jedesmal einen Admin um Wiederherstellung bitten zu müssen. So weit, so gut, das tust du ja auch fleißig. Und "engagiert" sein klingt gut. Was du in deiner AK verschwiegen hast, ist folgendes: die Domains marjorie-wiki.de und wikian.de gehören beide der selben Familie aus Offenbach, der auch eine gewisse Lady Whistler angehört.

Marjorie-WikiMittelalter-LexikonHeraldik-WikiAndere WikisPrePedia (poln.)Film-Wiki

Um das Logo des Projektes Andere Wikis sind zwölf Wikis angeordnet, in die du hauptsächlich exportierst. Acht dieser zwölf Wikis, nämlich die Wikis für Unternehmen, Literatur, Verkehr, Film, Künstler, Games und Waffentechnik, dazu das allgemeine Sammelbecken MARJORIE betreibst du bzw. deine Familie selbst. Diese externen Websites gehören dir, die Sites sind Privateigentum. Daran ändert auch die Lizenzierung der Inhalte nichts. Nur die vier Wikis für Fahrräder, Heraldik, Musik und Vereine gehören Wikia bzw. Anderen.

Ein Blick in das Logbuch deiner Adminaktionen zeigt folgendes (neueste fünf Wiederherstellungen):

Alle fünf Wiederherstellungen landeten in deiner eigenen, privaten Website. Interessant daran ist, dass selbst die Pornodarstellerin Araujo nicht in der Pornopedia landet, sondern nur bei Marjorie.

Was du hier betreibst, ist eine Verquickung von Handlungen in der Wikipedia mit Knopfeinsatz mit deinen privaten Interessen. In der Abfolge Einsichtnahme in gelöschte Artikel, Entscheidung über temporäre Wiederherstellung, Wiederherstellung, Entscheidung über Ziel-Wiki, Import in ein anderes Wiki, Löschung der WP-Artikel sollten deine privaten Interessen, also persönliche, berufliche oder andere Beweggründe keine Rolle spielen. Das kannst du aber gar nicht vermeiden, wenn dir die Mehrzahl der Websites selbst gehören, in die du hier exportierst. Ich halte das für einen Missbrauch deiner Adminrechte, besonders in Zusammenhang mit den Entscheidungen über Wiederherstellen (Ja/Nein) und die Richtung der Wiederherstellung (In ein eigenes Wiki oder nicht).

Ich würde dich dringend bitten, in Zukunft den Knopfeinsatz zu privaten Zwecken zu unterlassen. Damit meine ich jeden Knopfeinsatz (Einsicht, Wiederherstellung, Löschen) eines Artikels mit dem Ziel des Exportes in ein Wiki, das dir oder deinem persönlichen Umfeld gehört. Du bist hier in der WP nicht als Admin gewählt, um deine privaten Websites schöner und mächtiger werden zu lassen. Sondern du sollst dich hier um die Belange der WP kümmern. Wenn du das nicht tun willst, solltest du keine Knöpfe haben. --Minderbinder 15:52, 16. Jun. 2012 (CEST)

wir sollten froh sein, dass jemand die inhalte rettet. diese ad-persona-vorwürfe sind völlig daneben. ich sehe keinerlei anlass, der benutzerin irgendetwas abzuverlangen. --93.220.85.79 16:06, 16. Jun. 2012 (CEST)
Offenbar hat Minderbinder hier einen völlig falschen Eindruck zu diesen Arbeiten. Es werden schon sein einiger Zeit Gespräche dazu geführt die Sache in einen gemeinützigen Verein zu überführen. Das LW bis dahin die die persönliche Verantwortung übernimmt, per Impressum für die Inhalte verantwortlich zu zeichnen ist eben so. Ich kann jedenfalls versichern das dort keine persönliche Bereicherung stattfindet - im Gegenteil. Das hier solche von Missgunst getragenen Vorwürfe von Minderbinder vorgebracht werden, fällt letztendlich auf Minderbinder selbst zurück. Besten --Gruß Tom (Diskussion) 16:22, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ich bin lediglich an einer Stellungnahme von Benutzerin Lady Whistler interessiert. Ich erwarte eine solche Stellungnahme in angemessener Zeit nach ihrem nächsten Edit in diesem Projekt. Sollte sie keine Erklärung zur Selbstbeschränkung abgeben, was den zukünftig zu vermeidenden Knopfeinsatz (Einsicht in gelöschte Artikel, Wiederherstellung gelöschter Artikel, Löschen von Artikeln) mit dem Ziel des Exportes in ein Wiki betrifft, das ihr oder ihrem persönlichen Umfeld gehört, werde ich entsprechende nächste Schritte einleiten. Kommentare anderer Benutzer wie Claqueure sind für die Klärung dieser Farge hier uninteressant. --Minderbinder 16:56, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ich sehe keinen Grund, warum du hier eine Selbstbeschränkung verlangen könntest. Ich bin übrigens in keinem der angesprochenen Wikis aktiv. --Marcela 17:03, 16. Jun. 2012 (CEST)
@Ralf Du bist hier in der WP kein Admin (mehr), insofern stellt sich die Frage des Knopfmissbrauchs nicht. Weiter geht es nicht um Aktivität in externen Wikis, sondern um Eigentum an Websites und Domain-Namen. Und jetzt freue ich mich auf die Antwort von Lady Whistler, die bestimmt selbst schreiben kann, und dazu keinen Fanclub braucht. --Minderbinder 17:10, 16. Jun. 2012 (CEST)
Zum besseren Verständnis, ein paar Hintergründe:
Die von dir aufgezählten Wikis sind nicht alles "meine" Wikis nur weil ich im Impressum stehe. Die meisten der Wikis waren vorher bei Wikia, da aber aus diversen Gründen (Performance, Wikia Skin, Versionsinkompatibilität der Importdateien usw) dort nicht alles optimal läuft, habe ich einige Wikis auf Anfrage mit auf den Marjorie-Server genommen.
Einige sind später aus Deeskaltionsgründen hinzugekommen (Stichwort:Waffentechnik) oder haben sich aus anderen Projekten entwickelt (Stichwort: Zeitzeugen-Wiki).
Aus dem Marjorie-Wiki können Artikel abgeholt werden von jedem beliebigen Wiki, auch von Wikis die hier nicht aufgeführt sind, weil eben nicht aktiv beteiligt (z.B. vom WeCoWi). Die Pornopedia dagegen holt aus lizenzrechtlichen Gründen keine Artikel im Marjorie ab. In dem oben abgebildeten Image ist quasi nur der "harte Kern" der Wikis wiedergespiegelt, alle aufzuführen war einfach nicht machbar. Ebenso befinden sich auf dem Server z.B. auch das Zeitzeugen-Wiki vom Wikimedia Projekt Silberwissen (ganz neu), das garnichts mit Import-Wikis zu tun hat.
Allen gemein ist der Grundgedanke des Projekts "Andere Wikis", die Zusammenarbeit der verschiedenen Wikis und Benutzer untereinander zu fördern, ältere Menschen und junge, kleines und großes Wiki, nebenbei ein paar WP-Neuautoren zu erhalten, da ja das Trostpflaster "Artikel ist nicht weg - nur woanders" klebt.
Das ich im Impressum stehe, ergibt sich einfach daraus, daß die Leute bei Strato eine Person brauchen, auf die sie die Rechnung ausstellen dürfen. (Man könnte auch sagen, die ihren Kopf dafür hinhält - obwohl es nicht alles ihre Wikis sind).
Inwieweit löschbedrohte WP-Artikel ein anderes Wiki "schöner und mächtiger" machen erschließt sich mir nicht ganz.
Nebenbei bemerkt, nutze ich meine Rechte hauptsächlich für WP-Arbeiten, ich bearbeite SLA, sperre Vandale u.ä. [3]
Ich hoffe, ich habe Sie geholfen
LG Lady Whistler /± 17:44, 16. Jun. 2012 (CEST)
Danke für deine Entgegnung. Wie diese Wikis auf deine Domain und damit unter deine Kontrolle gekommen sind, ist unerheblich. Sie sind nun dort, unter deiner Kontrolle (Postanschrift für Strato, sehr lustig) und dein fortgesetzter Einsatz der Knöpfe zur Förderung deiner privaten Interessen ist ein klarer Missbrauch. So eine Website kann mit entsprechender Content-Ausstattung, Traffic und Anzahl von Usern ja auch ein kleines Zubrot generieren. Wenn nicht heute, dann morgen. Es gibt dort derzeit keine Werbung, aber auch das kann der Domain Owner (du) leicht ändern. Was du sonst mit deinen Knöpfen machst, interessiert hier nicht, es geht nur um den Missbrauch und Interessenkonflikt.
Ich komme auf den Punkt. Ich vermisse eine Antwort auf die wesentliche Frage. Ich wiederhole die Frage daher noch einmal: Wirst du deine erweiterten Rechte (Einsicht in gelöschte Artikel, Wiederherstellung gelöschter Artikel, Löschen von Artikeln) weiterhin dazu einsetzen, hier gelöschte Artikel in Wikis zu exportieren, die unter einer Domain (insbesondere marjorie-wiki.de und wikian.de) betrieben werden, die dir selbst oder deiner Familie gehört? Ja oder Nein? --Minderbinder 19:07, 16. Jun. 2012 (CEST)
Da weder ich noch ein anderer Admin der Wikis interesse an Werbung (somit Gewinn/Umsatz) hat, sehe ich hier keinen Interessenskonflikt, auch weiterhin, Artikel für das Projekt "Andere Wikis" wiederherzustellen. Im Gegenteil, wir sind froh, daß wir nach 3 Jahren nicht unerheblicher Kosten für das Projekt nun endlich einen Sponsor haben, der unser kleines Projekt für eine gute Sache hält ;-)
Übrigens kann jeder andere Admin, der nebenbei noch ein privates Wiki hat ebenfalls Artikel wiederherstellen, wurschtegal unter welcher Domain das Wiki läuft.
Zudem ist das Wiederherstellen nicht meine Hauptadmintätigkeit.
Da du deine Abneigung zum Projekt "Andere Wikis" schon an anderer Stelle mal kundgetan hast, gehe ich davon aus, daß keine - egal wie geartete Antwort, dich zufrieden stellt. Daher schon mal meine Ankündigung, das ich diesbezüglich mich hier am WE nicht mehr äußere, da ich ab jetzt gleich Fußballwochenende habe ;-)
LG Lady Whistler /± 20:30, 16. Jun. 2012 (CEST)
Du beantwortest meine Frage nicht. War Ja oder Nein nicht klar genug formuliert? Es ist falsch, dass ich mit einer wie auch immer gearteten Antwort nicht zufrieden wäre. Ein einfaches "Nein, werde ich nicht weiterhin tun, sondern dies bei meinen Wikis anderen Admins überlassen" hätte gereicht. Wer sind denn diese anderen Admins, die ständig für ihre Privatwebsites ihre Knöpfe einsetzen? Du siehst also keinen Interessenkonflikt. Das ist auch eine Antwort. Andererseits hast du seit meinem Diskussionsbeitrag am 16. Juni 2010 laut Logbuch keine gelöschten Artikel mehr wiederhergestellt, um sie in deine private Website zu überführen. Ein weiterer (möglicher, das sollen dann andere beurteilen) Missbrauch hat also nicht stattgefunden. Wenn sich das weiterhin nicht ändert, lasse ich die Sache auf sich beruhen, eine weitere Diskussion findet bei Änderung der Sachlage ggfs. an anderem Ort statt.
Ich habe keine Abneigung gegen das Projekt "Andere Wikis". Der Erfolg dieses Projektes ist mir nicht wichtig, das ist schon so. Aber man kann sich nicht für alles interessieren. Ich habe eine Abneigung gegen die Verquickung von Privatinteressen mit der Mitarbeit im Projekt hier. Dein Einsatz für die Promotion der Auslagerung von Inhalten auf private Websites ist mir erstmals im Juli 2010 aufgefallen, als du die Relevanzkriterien mit Links auf einzelne, fremde Wikis ausstatten wolltest. Ich halte diese "Rettungs-Wikis" für unwichtig für das Vorankommen der Wikipedia. Aber wer da mittun will, bitte sehr, das geht mich nichts an. Nur zwei Punkte dazu:
  1. Die Wiederherstellung von gelöschten Inhalten zum Zwecke des Exportes sollte nur nach Einwilligung des Autors erfolgen. Schließlich haben die Leute ihre Texte in der Wikipedia hochgeladen, und nicht in einer Sammelstelle für Zweitklassiges. Beim Abspeichern liest man einen Text, da steht Wenn du nicht möchtest, dass dein Text weiterbearbeitet und weiterverbreitet wird, dann speichere ihn nicht. Die Weiterverbreitung in Wikipedia-Klonen und anderen Nachnutzern bei gleichzeitigem Weiterbestehen des Textes / Beitrags in der Wikipedia ist etwas qualitativ anderes als die praktisch umgehende Löschung bei gleichzeitigem Verschieben in eine andere Website. Das ist keine Weiterverbreitung sondern eine Verlagerung. Das ist dann in Folge auch keine Weiterbearbeitung mit den qualitätssichernden Mitteln der Wikipedia, sondern ein Herumgammeln in einem Pool von anderswo ungewollten Beiträgen, praktisch ohne aktive Bearbeitung und ohne Leser. Hätte ich einen Artikel über eine Person oder Unternehmen verfasst, die in der WP gelöscht wird, würde ich die Existenz eines Marjorie-Artikels als rufschädigend ansehen. Sie dokumentiert langfristig die Zweitklassigkeit. Dann lieber kein Wiki-Artikel. Sicher denken viele auch anders. Aber deshalb wäre da ein Opt-in erforderlich.
  2. Solltest du das Eigentum an den Domainnamen auf einen gemeinnützigen Verein mit navchvollziehbarer Satzung übertragen, erübrigt sich das Thema des potentiellen Eigennutzes. Wir kennen uns nicht. Andere Leute scheinen dir zu vertrauen. Dennoch bist du, was diese Marjorie-Websites betrifft, derzeit in der Lage von Jim Wales, bevor er die Rechte an die Wikimedia Foundation abgegeben hat.
Viel Spaß beim Fußball. --Minderbinder 13:36, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ich bin froh darüber, wenn Inhalte, die ich erstellt habe, irgendwie gerettet werden können. Ich hatte bislang geglaubt, wenn ich den Quelltext eines gelöschten Beitrags haben möchte, hätte ich mich zum Beispiel auch an Minderbinder wenden können. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 20:37, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ich bin froh, dass es andere Wikis gibt. Ich wünschte mir etwa ein Frauenwiki für Artikel wie Josefine Frühschütz. --Liesbeth 20:57, 16. Jun. 2012 (CEST)
lieber Minderbinder - Dein kräftiges Anpupen von Lady Whistler ist ziemlich daneben - sie hat Dir eine Antwort gegeben, und damit hast Du gefälligst zufrieden zu sein - und Abqualifizierungen der anderen Diskussionsteilnehmer als "Claqueure" und "Fanclub" sind völlig daneben - -- WeWeEsEsEins - talk with me Bewertung 21:00, 16. Jun. 2012 (CEST)
+1 zum vorstehenden Text.
LW private finanzielle Interessen zu unterstellen, ist völlig daneben; aktuellstes Beispiel:
LW hat vor Kurzem das von mir angestoßene Zeitzeugenwiki aus dem Boden gestampft und dazu ohne zu zögern ihre Zeit und Know-How eingebracht, obwohl noch gar nicht abzusehen war, ob WMDE dieses Projekt jemals für gut befinden und betreuen würde. Das habe ich dann per e-mail an Pavel Richter angeregt; die positive Antwort von WMDE an mich kam von Denis Barthel - er hat diese Antwort dann auch hier (im Kapitel "Hinweis Hauptseite") im Zeitzeugenwiki eingetragen. Selbst daraufhin hat LW sich nicht mal ihre Auslagen ersetzen lassen, so dass ich deshalb WMDE nochmals angemailt habe, sich darum zu kümmern, wobei ich das Motto verwendet habe: "Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt".
Ihr etwas Anderes zu unterstellen, kann nur dem gegenteiligen Denken entspringen ("Der brave Mann denkt an sich - selbst zuletzt").
Falls auch dieser Beitrag als Fan-Club-Meinung oder unter einem anderem Motto abqualifiziert werden sollte: Die hiesige Diskussion ist nur ein Vorgeschmack auf diejenige in einer nun wohl geplanten WP:AP-Aktion.
LW möge weiter gelöschte Daten retten, ohne jedes Mal einen anderen Admin dafür belästigen zu müssen. Es sei ihr aber angeraten, den angedachten Schritt "Vereinsgründung" zu vollziehen, und sei es nur deshalb, um solchen absurden Vorwürfen keine Angriffspunkte zu bieten.
Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 16:42, 17. Jun. 2012 (CEST)
Kurz und knapp: Alle Ausführungen oben gehen dich eigentlich garnix an und tun auch nix zur Sache. Ich habe dir aus Höflichkeit (die grad arg strapaziert wird) alles in epischer Breite erklärt.
In der Frage um die es hier geht, ob es Mißbrauch ist, anstatt einen anderen Admin zu bitten den Artikel für den Export wiederherzustellen, ihn selbst wiederherzustellen werden wir wohl in diesem Leben auf keinen Nenner mehr kommen.
Von daher schlage ich vor: tue das was du nicht lassen kannst und sowieso vor hattest.
LG Lady Whistler /± 15:06, 17. Jun. 2012 (CEST)
Was der Minderbinder da betreibt, ist Stalking gegen LW. Sowas gehört als Adminproblem thematisiert, denn das geht schon lange genug. Ich frag mich nur, worin er sich eigentlich verbissen hat. --79.210.176.75 15:44, 17. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 18:11, 18. Jun. 2012 (CEST)

Lassen wir es dabei bewenden.

Hallo Lady Whistler, wie ich im Logbuch sehe, hast du gestern Arno Dübel zum Export wiederhergestellt, und in dein Wiki überführt. Da steht er nun, der Arno Dübel, und ist eigentlich zu bemitleiden. In der Pluspedia gibt es den armen Arnold übrigens auch noch, über Dübelmangel kann sich also kein Inklusionist beklagen. Ich habe nun überlegt, ob ich das allgemein problematisieren will, mit AP und allem Schnickschnack. Dann habe ich noch einmal drüber geschlafen, und vor allem den Rat von befreundeten Wikipedianern eingeholt. Mein Schluss: Ich sehe davon ab. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit guter Absicht handelst. Das hätte ich vermutlich von vornherein tun sollen, das war kein guter Einstieg zur Diskussion von Sinn und Usancen des Exportes zu Rettungs-Wikis. Deren Nutzen für das Projekt Wikipedia sehe ich zwar nach wie vor nicht so recht, aber darauf kommt es nicht an. Für den Stress bitte ich dich um Entschuldigung. Das vergangene Wochenende war nicht mein Wikipedia-Highlight. Eine gute Woche wünscht --Minderbinder 17:34, 18. Jun. 2012 (CEST)

drüber, jeder hat mal einen schlechten Tag ;-) LG Lady Whistler /± 18:10, 18. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 18:10, 18. Jun. 2012 (CEST)

Schlechte Meinung zum Ganzen- und Tschüss

Ich möchte, dass Du es, Lady Whistler, als Erste erfährst: Ich sage Tschüss zu Dir. Ich wünsch Dir für Marjorie alles Gute, aber für Künstlerwiki und Literaturwiki kann es nicht so weitergehen: ich brauch eine Stunde um Scheißartikel aus Wikipedia rauszukicken und dann doch noch eine Stunde die in unseren Rettungsmülleimern wieder aufzupäppeln? Du machst Dir dir ja dort keine Mühe, wie ich gesehen habe, die anderen auch nicht. Also, alles Gute für die Zukunft. Schöne Idee, die WikiMedia sollen Dir alle Stütze geben. Marjorie ist super, die einzelnen Ableger wie eine Warze am Arsch einer Kröte. Ach Quatsch, ich bin nur sauer über mich nach den vielen Monaten. Nein, kein lg, mach'es Gut, und engültig - Papa Emeritus ist sauer, nicht heilbar. Denis, Johnny etc werden auch noch informiert. Lieber jetzt als herausgezögert. -- Emeritus (Diskussion) 04:00, 2. Sep. 2012 (CEST)

Das tut mir sehr leid Emeritus, daß du keine Lust mehr hast mit zu machen. Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Du hattest dich doch um diese beiden Wikis kümmern wollen. Jeder von uns anderen sitzt auch einige Stunden nebenbei noch an "seinem" Wiki, verschiebt, verbessert, löscht, sperrt usw, was es halt zu tun gibt?!
Zudem ist es ja auch kein "Muss" jeden Artikel in dem die Exportvorlage drin ist, auch mitzunehmen - das ist schließlich nur eine Anmeldung zum Export - und keine Verpflichtung, daß er vom jeweiligen Admin auch mitgenommen wird ....
Jedenfalls danke für deine bisherige Mitarbeit und schade, daß du so gefrustet bist ;-(
LG Lady Whistler /± 05:59, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ach liebste Lady, ich bin doch nicht so einfach gefrustet: weil ich im KW keinen richtigen Sinn sehe, aber immer hab ich einen Sinn innerhalb des Marjorie gesehen. Natürlich hab ich auch selbst innerhalb der Spezialwikis persönlich einen großen Spielraum gehabt. Dank Dir. Mein Ärger resultiert daraus, das ich im KW tatsächlich keinen Sinn sehe, das hat nichts damit zu tun, dass wir dort nur, na, schlappe 400 Einträge haben, sondern damit, dass ich, als Admin, 350 sofort löschen könnte: und dann haben wir nichts. Ich bin Wikipediän - und ich bin gut - ich sage: ja, aber dann nein - nach Begutachtung, ob es die wirklich wert sind. Ich habe das so verstanden: ins Marjorie jeder: ins Literaturwiki und Künstlerwiki nicht jeder. Meine Freunde hätten gar keinen Exportantrag stellen dürfen, haben sie aber gemacht - und ich muss, in Deinem Auftrag, das ausführen. Einem Freund hier auf dieser Disk hab ich das gesagt, er versprach sich zurückzuhalten. - Letztens, ach egal, ich will die allermeisten zu Löschenden gar nicht im KW haben. Ich ziehe daraus die Konsequenz. Also mich zurück. - Ich möchte, das KW und LW sauber ins MA überführt werden, KW und LW nicht von uns weitergeführt werden - dazu hatte und habe ich eine zu große Achtung. Keine neuen Überführungen - himmel, arsch und zwieback - es geht doch nur in den seltensten Fällen dort gut !! Einen hatte ich gerade, Lady, das ging gerade so gut, und ich steh da, mit meinem Namen: KW ist ... Höre, staune, Marjorie - dort alles hinein. Pasta. Oder Basta. Höre, ich will KW aufgeben - aber dann mach ich im Marjorie mit. Das wär besser. Die Zehntausend dort: schaffen wir, auf vernünftige Überarbeitung. - Ich behaupte, Du darfst nicht alles in shit-Zustand übernehmen. Kein Lösch-Artikel hat das Recht, ins MA aufgenommen zu werden. Gutes aber wird gepflegt. - Lady, was Du nicht weisst, ich habe 9 Monate LD hinter mir, und ich sage: -- mit mir -- alles Arschlöcher. Grund, mich auch da zurückzuziehen. - Und Kinnigs, nach VM-Lesen, ich bin wieder was von so sauer ... gibt es keinen, der sich mal für eine Stunde zurückhält? Wartet, ich pass mich an und geh mal Messina-Pissen, Lady. ich bin wirklich sauer, auch wenn es die Falschen trifft - kürzlich hatte mal jemand, eigentlich ein Freund, na - halte ich mich krampfhaft zurück - ohoh, da fällt mir doch ein Opfer ein ... - I-C-H B-I-N S-T-I-N-K-S-A-U-E-R -- sprecht mich lieber nicht an. --Emeritus (Diskussion) 07:20, 2. Sep. 2012 (CEST) Wünsche schönen guten Morgen.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:01, 3. Sep. 2012 (CEST)

Danke für den Import von es:Alberto Fernández Blanco nach Benutzer:RikVII/Werkstatt. Allerdings ist der Import seines Sohnes es:Alberto Fernández Sainz nach Benutzer:RikVII/Baustelle bei mir nicht angekommen. Vielleicht wurden die vielen Albertos verwechselt? Gearde wegen der Namensähnlichkeit wollte ich den bedeutenden Vater und den gerade noch so relavanten Sohn beide anlegen. Schaust Du noch mal rüber? Danke!--RikVII Scio me nihil scire 08:58, 11. Sep. 2012 (CEST)

Upps, da war ein Benutzer zuviel des Guten, sorry (Benutzer:Benutzer:RikVII/Baustelle). Habs auf die richtige Stelle verschoben (Benutzer:RikVII/Baustelle).
LG Lady Whistler /± 09:07, 11. Sep. 2012 (CEST)
Jetzt isses da. Vielen Dank! :-)
Das Vagabundieren von der mittlerweile drei Albertos, die sich bisher alle unter Alberto Fernández (Radsportler) versteckten und Erfolge zum Teil vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod erzielten ist ja auch nicht untypisch LOL.--RikVII Scio me nihil scire 09:13, 11. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:35, 19. Sep. 2012 (CEST)

Putzmeister

Hallo Lady Whistler, bei dem Import/Export des Artikels Putzmeister -> [4], den du durchgeführt hast, scheint irgend etwas schief gelaufen zu sein, denn Artikel in der deutschen Wikipedia ist jetzt weg. Kannst du da gegebenenfalls bitte noch einmal nachschauen?. Vielen Dank und Grüße --Coffins (Diskussion) 18:53, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ja, habs wieder zurück verschoben, danke dir. LG Lady Whistler /± 19:27, 11. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:35, 19. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Lady Whistler,

leider sind mein real life und die Wikipedia zeitentechnisch gerade schwer zueinander zu bringen, weshalb ich Dich fragen wollte, ob Du ggf. bereit wärest, die Zustimmung des Mentees vorausgesetzt, den Mentee ganz zu übernehmen. Am Rande habe ich gesehen, dass es Probleme im Zeitzeugenwiki gab und gebe auch mir daran die Schuld, weil ich nur zwischen Tür und Angel betreute. :( Die Knöppe gab ich auch deswegen zurück und im MP bin ich auf Pause. Wenn Du nicht kannst oder willst, suche ich nach einer anderen Lösung, dachte mir aber, dass Du zumindest weißt, worauf Du Dich einlassen würdest. Liebe Grüße Catfisheye (Diskussion) 18:13, 14. Sep. 2012 (CEST)

Hi Catfisheye, vertretungsweise bzw. sporatisch ok, aber für so richtig intensives Betreuen fürchte ich fehlt mir die Zeit, deswegen habe ich mich als Mentor ja auch auf Pause gesetzt. Ich könnte hin und wieder mal unterstützend schauen, wenn du einen anderen Mentor findest. Sorry, daß ich dir nix anderes sagen kann ;-(
LG Lady Whistler /± 21:03, 14. Sep. 2012 (CEST)
Aye, dann grübel ich mal weiter. Vielen Dank! Lieber Gruß zur Nacht Catfisheye (Diskussion) 00:04, 15. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:36, 19. Sep. 2012 (CEST)

Nadeo-History kopiert..?

Hallo! Ich will nur mal aus Interesse fragen, wieso du denn die History vom Englischen Nadeo-Artikel am Dienstag (11.09.12) zu dem neuerstellen Artikel rüberkopiert hast..?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Logbuch&page=Nadeo
Ergibt für mich keinen Sinn und verwirrte mich zuerst auch.. ;)

Und noch etwas, was mir rein zufällig nebenbei beim stöbern aufgefallen war: Wieso hast du auf Commons bei dieser Datei damals eine neue Version mit reduzierter Auflösung hochgeladen. Das ergibt nun wirklich keinen Sinn. ;)

Grüße, --#Reaper (Diskussion) 12:20, 16. Sep. 2012 (CEST)

Die History wurde auf Wunsch per WP:IMP nachimportiert. Warum ich vor über 2 1/2 Jahren die Datei neu hochgeladen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, sorry.
LG Lady Whistler /± 19:12, 16. Sep. 2012 (CEST)

Ah, ok, danke noch! Hatte das wohl u.A. übersehen. --#Reaper (Diskussion) 21:23, 20. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 22:36, 19. Sep. 2012 (CEST)

Danke,

aber ich hatte 3 Importwünsche, nicht 2.--Chauas 18:36, 3. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:28, 16. Okt. 2012 (CEST)

Wieso löschst Du denn meinen in der Erstellung befindlichen Artikel "Waf (Software)" ohne vorherige Löschdiskussion?

Auch wenn er derzeit noch nicht sämtliche Kriterien für einen brauchbaren Wikipedia-Artikel erfüllt, waren schon die entsprechenden Verweise auf die korrespondierenden Artikel in anderssprachigen Versionen (englisch, französisch, russich) enthalten. Es ist schon erstaunlich, dass in anderen Ländern/Sprachregionen dem beschriebenen Gegenstand wohl die entsprechende enzyklopädische Relevanz zugeordnet wird.

Schweigstill (Diskussion) 11:45, 4. Okt. 2012 (CEST)

Auf den Artikel wurde SLA gestellt und ich habe dem stattgegeben, weil dies eben kein ausreichender enzyklopädischer Artikel war. Seit deinem letzter Edit vor dem SLA war fast eine Stunde vergangen, ein Inuse-Baustein war auch nicht gesetzt, daher sah das nicht so aus als ob an dem Artikel weiter gearbeitet würde.
Ich kann dir den Artikel wenn du möchtest wiederherstellen und in deinen Benutzernamensraum schieben, dort kannst du dann den Hinweis Baustelle einfügen und in aller Ruhe den Artikel weiter bearbeiten.
LG Lady Whistler /± 12:35, 4. Okt. 2012 (CEST)
Ja, das wäre nett. :-) Ich werde auf jeden Fall an diesem Wochenende alle wichtigen Inhalte aus dem englischsprachigen Artikel übersetzen und ggf. weitere interessante Inhalte hinzufügen.
Schweigstill (Diskussion) 13:43, 5. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:29, 16. Okt. 2012 (CEST)

Muss overrulen sein? --Drahreg01 12:14, 7. Okt. 2012 (CEST)

Nö, aber was hätte ich tun sollen? Diese einzige Seite mit Einspruch stehen lassen und die anderen elfundzwölfzig ohne löschen? Ich persönlich sehe nichts was dagegen spricht, diese Disks mit lediglichen Boteinträgen zu löschen.
Außerdem bin ich nicht so pingelig, mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich revertiert werde.
Also, sorry ich wollte dich nicht ärgern ;-)
LG Lady Whistler /± 13:16, 7. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:28, 16. Okt. 2012 (CEST)

Kleine Frage 2

Hallo Lady Whistler, ist es normal, dass die beim Nachimportieren falsche Byteänderungszahlen entstehen (wie hier) oder ist da etwas schiefgegangen? Grüße, --Prüm 20:58, 7. Okt. 2012 (CEST)

Ähmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit falsche Byteänderungszahlen meinst? Der Import sieht soweit ganz normal aus.
LG Lady Whistler /± 21:20, 7. Okt. 2012 (CEST)
Nun, die erste Version wird mit "-3.001 [Bytes]" angegeben, und das setzt sich dann so fort. Ist das normal so? --Prüm 21:38, 7. Okt. 2012 (CEST)
Genau weiß ich es nicht, aber wenn ich mir das so ansehe, rutscht durch den Nachimport der erste Byteunterschied ins Minus. Bei der Erstellung hatte der Artikel 337 Bytes, abzüglich der heutigen 3.338 Bytes ergeben genau diese -3.001 Bytes Unterschied bei der Artikelerstellung. Genauers habe ich mir da noch keinen Kopf gemacht.
LG Lady Whistler /± 21:49, 7. Okt. 2012 (CEST)
Ok, danke, war mir nur aufgefallen. Ich schau mal, ob es dazu einen Bug gibt. --Prüm 22:19, 7. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:27, 16. Okt. 2012 (CEST)

Guten morgen und wieso wurde die "akademie" ins "vereins-wiki" übertragen? ist doch kein verein. ich kenne mich mit den "gepflogenheiten" bei WP nicht aus und bin dir für eine erläuterung dankbar. den f. Gruß verbinde ich mit einem schönen wochenanfang --Ifindit (Diskussion) 08:18, 8. Okt. 2012 (CEST)

Der Artikel wurde im Rahmen des Projekts Andere Wikis in das Vereins-Wiki importiert. Das Projekt versucht für löschbedrohte Artikel ein entsprechendes Fach-Wiki zu finden, damit die Arbeit der Autoren nicht ganz verloren geht, wenn der Artikel in der Wikipedia gelöscht wird. Das Vereins-Wiki schien mir in diesem Falle das geeignetste zu sein, dort finden sich nicht nur Vereine sondern auch Parteien, Initiativen, Studentengruppierungen, Verbände und vieles mehr. Die dortige Kategorie "Arbeit & Bildung" erschien angemessen. Alternativ könnte man den Artikel auch ins Unternehmens-Wiki importieren, da es ja eine GbR ist ;-)
LG Lady Whistler /± 09:54, 8. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:26, 16. Okt. 2012 (CEST)

Recyceln von Ortsvorlage

Hi Lady Whistler,
ich hatte heute nach einer Ortsvorlage gesucht die ZZ9 Plural Z Alpha hätte. Gabs aber nicht. Also hab ich mir mal selber eine gebastelt. (Bis heute hatte ich weder Ahnung, wie man das macht, noch wie lustig das ist.) Bei der Suche bin ich dann auf deine ganze Sammlung gestoßen. Sehr lustig. Die rotierende Erde fand ich ganz nett. Umständlich fand ich nur, das sie hardgecoded war. Naja, hab also mal eine richtige Vorlage daraus gebastelt. Ich hoffe das ist okay.
Benutzer:Blart/Vorlage:Erde verwendet dieses bewegliche Bild der Erde. Außerdem hat es die Option für einen Douglas Adams-kompatibleren Text :-)
Benutzer:Blart/Vorlage:ZZ9PluralZAlpha verwendet ZZ9 Plural Z Alpha als Koordinaten.
Schöne Grüße, Blart (Diskussion) 19:27, 8. Okt. 2012 (CEST)

Ups, hatte gestern eine Überschrift vergessen. Blart (Diskussion) 10:33, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ja, ich liebe diese Babbels-Bausteine - und Smilies. Die meisten Babbels habe ich beim Stöbern auf anderen Benutzerseiten gefunden
LG Lady Whistler /± 12:44, 9. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:26, 16. Okt. 2012 (CEST)

varchar - unerwünschte Weiterleitung

Hallo Lady Whistler

Die Schnelllöschung der vier verschiedenen char-Datentypen geschah nach bestehendem Regelwerk ungerechtfertigt. Du linkst auf die Seite Weiterleitungen mit dem Kommentar 'unerwünschte Weiterleitung. Dort steht aber erstens rein gar nichts zu unerwünschten Weiterleitungen, dafür aber wann eine Weiterleitung sinnvoll ist. Und genau dass ist hier der Fall: Überlappendes Thema. 'varchar' hat in der englischen Wikipedia zwar einen eigenen Artikel, da der Unterschied aber rein bei der dynamischen Grösse besteht, ist ein eigener Artikel sinnlos. Und weder Artikel noch Weiterleitung hilft gar keinem weiter.

Der von dir erwähnte Abschnitt unerwünschte Weiterleitung wäre übrigens hier gewesen: Schnelllöschantrag. Und da heisst es:

Unerwünschte Weiterleitungen, vor allem für seltene Falschschreibungen, Diskussionsseiten und Weiterleitungen vom Artikelnamensraum in den redaktionellen Bereich (siehe Hilfe:Namensräume#Regeln).

Keines der Argumente trifft zu. Dagegen auf gleicher Seite unter Kein Fall für Schnelllöschung weiter unten:

Auf umstrittene Weiterleitungen, die nicht eindeutig abgelehnt werden, und solche mit möglicherweise relevanter Versionsgeschichte sind normale Löschanträge zu stellen.

Ich bitte dich alle vier Artikel wiederherzustellen und in Zukunft mit etwas mehr Verantwortung bei Schnelllöschungen vorzugehen. Solche Aktionen sind recht ärgerlich für die Betroffenen. Danke. --Nightwish62 (Diskussion) 00:21, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ich weiß überhaupt nicht um was es geht, bitte die Links zu dem Vorgang mal angeben, Danke. LG Lady Whistler /± 11:38, 9. Okt. 2012 (CEST)
Hier. Das gleiche für nchar und nvarchar. Gruss --Nightwish62 (Diskussion) 12:44, 9. Okt. 2012 (CEST)
Wie schauts aus? Passiert noch was? --Nightwish62 (Diskussion) 18:11, 10. Okt. 2012 (CEST)
Na, na immer mit der Ruhe.
Es wurde keinerleu Einspruch gegen die genannten SLA gelegt, zudem wird keiner der gelöschten Begriffe im Zielartikel auch nur ansatzweise erwähnt, so gesehen kann ich hier keinen Mehrwert für den Leser erkennen.
LG Lady Whistler /± 19:49, 10. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:25, 16. Okt. 2012 (CEST)

Hallo - ich habe nun etliche Stunden damit zugebracht, Belege zu oben genanntem Artikel zu suchen. Leider nicht sehr erfolgreich. Würdest du das bitte in das Vereinswiki exportieren? - Die Zeit ist wohl gezählt. Vielen Dank, Yotwen (Diskussion) 08:50, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ohh danke, der Artikel ist in seinem neuen Zuhause angekommen. LG Lady Whistler /± 11:37, 9. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:25, 16. Okt. 2012 (CEST)

Da du vorhin den Artikel auch in das Vereins Wiki verschoben hast, wollte ich fragen, ob du die aktuellen Änderungen sichten kannst? Derzeit sind 10 Änderungen ungesichtet...--Geistreich78 (Diskussion) 12:35, 9. Okt. 2012 (CEST)

Done LG Lady Whistler /± 12:40, 9. Okt. 2012 (CEST)

mal sehen, ob der Löschantrag abgelehnt wird... DANKE!!!--Geistreich78 (Diskussion) 12:44, 9. Okt. 2012 (CEST) Ich hätte noch weitere Änderungen / Ergänzungen, die der Sichtung bedürfen...--Geistreich78 (Diskussion) 14:18, 9. Okt. 2012 (CEST)


Da morgen der siebte Tag für den Löschantrag abläuft wollte ich dich fragen, ob du als Administrator, mir irgendwie sagen kannst, was jetzt noch zu tun wäre... . CherryX, der den Antrag gestellt hat, will ihn offenbar nicht zurückziehen. Ich habe versucht eine Relevanz ausführlich darzustellen und bin auf alle ernsthaften Äußerungen eingegangen. Mit Stand von jetzt wüsste ich nicht, wie ich nun weiter verfahren soll...--Geistreich78 (Diskussion) 22:21, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ich habe soeben noch die Infobox "Vereine" eingefügt. Sowie den Gliederungspunkt "Geschichte" ergänzt. Das müsste allerdings wieder gesichtet werden.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:24, 16. Okt. 2012 (CEST)

KLeinigkeit

danke für dein Engagement in WP:IMP ! (ich wurschtel' bei WP einigermaßen autark vor mich hin - und bei wp.:imp wird mir immer mal wieder bewusst, dass ich in einem System unterwegs bin, in das viele andere hunderttausende Stunden hineingesteckt haben (by the way: 80 Lebensjahre sind 700.800 Stunden).)

Die > 100 (neudeutsch: 0,1k) Babels aus deiner BS ... find ich sehr lustig. btw: dein Babel "Findisch jungenlische Deutsch voll nisch korreckt, Alda weisstu. Guckstu was heisst hier." führt zu einem toten Link (Guckstu obdu repariere kanns) . Bett-reife Grüße --Neun-x (Diskussion) 00:31, 10. Okt. 2012 (CEST)

Das mit den Importwünschen mache ich gerne ;-)
Beim "Guckstu" Babel habe ich den Link rausgenommen, schade, das die Seite weg ist. Ach ja, hab ichs schon erwähnt? Ich liebe Babels
LG Lady Whistler /± 10:14, 10. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:24, 16. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Lady Whistler,

entgegen früherer Planung habe ich den Artikel umgestellt und neu geschrieben und nicht übersetzt. Sollte die Versionsgeschichte jetzt wieder raus oder soll sie so bleiben und die Diskussionsseite um die Übersetzungen-Vorlage ergänzt werden?

Viele Grüße --Dorop (Diskussion) 21:23, 10. Okt. 2012 (CEST)

Wenn nicht übersetzt wird, hätte am einfachsten keine Verschiebung stattfinden müssen. Ich versteh' nur die Frage nicht so ganz, was soll eine "Übersetzungen-Vorlage" jetzt auch noch in dem Artikel? Wenn am Artikel nichts übersetzt ist, würde ich sagen Artikel löschen und erst ab Version vom 10. Oktober 2012, 20:44 Uhr wieder herstellen. Die Einfügungen der Version vom 10. Oktober 2012, 16:36 Uhr scheinen ja zudem von hier zu stammen, sollten also sowieso nicht in der Versionsgeschichte bleiben. --Ureinwohner uff 22:10, 10. Okt. 2012 (CEST)
Danke Ureinwohner, habe es jetzt so gemacht, alles importierte ist weg ;-) LG Lady Whistler /± 00:24, 11. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:23, 16. Okt. 2012 (CEST)

Torontosegen

Ich beziehe mich auf den Abschnitt "Einleitung" und "Bewertung". Zuletzt wurden von mir mehrere Quellen, u.a. eine Langzeitstudien, mit statistischen Auswertungen, einer Professorin, angeführt. Nun wird alles wegen mangelnder "Neutralität" abgeschmettert. Das kommt mir allerdings als "Totschlagargument" vor. Weil ich schließlich alles wegen "unneutral" ablehnen kann. Wie kommt man in einem solchen Fall weiter?--Geistreich78 (Diskussion) 22:24, 10. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 05:23, 16. Okt. 2012 (CEST)

Artikelverschiebung

Hallo Lady Whistler, werden LDen neuerdings bereits vor Ablauf der 7 Tage entschieden? Die Verschiebung des Artikels Shake-up in den BNR hat sicherlich keine Eile. Jedenfalls wurde er durch Dich damit weiteren Diskussionen und einem möglichen weiteren Ausbau durch andere Benutzer entzogen, was ich für kontraproduktiv erachte. – F.G. ϛ 11:40, 14. Sep. 2012 (CEST)

Hi Steindy, habe meine Antwort in der LD gegeben ;-) LG Lady Whistler /± 12:31, 14. Sep. 2012 (CEST)
Vielen Dank, Lady Whistler! – F.G. ϛ 16:37, 14. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 06:31, 17. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt aber!

Nochmal Info wegen Spam: Haben so einiges durchprobiert, helfen tut Asirra, ist seit 2 Wochen drin und seitdem gar kein neuer Spam mehr gekommen. LG :) Waithamai 14:03, 25. Apr. 2012 (CEST)

Danke dir für den Tipp, werde es mir mal in Ruhe durchlesen. Im Moment haben wir auch Ruhe, aber wenn es nochmal akut wird .... immer gut, wenn man noch was in der Hand hat.
LG Lady Whistler Projekt Andere Wikis (Disk|Bew) 14:16, 25. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:18, 7. Nov. 2012 (CET)

Hallo, könntest du uns (WP:WikiProjekt Straßen) bei der Aktualisierung der Daten in der Infobox helfen? Da du vielleicht in der Nähe wohnst und den Artikel 2009 bearbeitest hast, kannst du uns hoffentlich die Frage beantworten, ob die A661 am zukünftigen Anschluss zur A66 sechsstreifig ausgebaut wurde. Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 14:13, 2. Jun. 2012 (CEST)

Sorry, da kann ich euch leider garnicht weiter helfen, in diese Richtung komme ich so gut wie nie
LG Lady Whistler /± 16:41, 2. Jun. 2012 (CEST)
Schade. Trotzdem danke! Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 17:21, 2. Jun. 2012 (CEST)
Vielleicht findet man ja hier weitere Informationen? Gruß, Elvaube?! ± M 18:49, 2. Jun. 2012 (CEST)
Dort sind leider keine aktuellen Informationen zu finden. Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 19:43, 2. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:18, 7. Nov. 2012 (CET)

Löschung der neuen Seite "NVG Card"

Guten Abend :-)

Argumente, welche für die Wiederherstellung sprechen:

  • Der Vorgänger der Karte ist auch in Wikipedia: Universal Media Disc
  • Ich möchte diesen Artikel nicht zwangsweise auf PlayStation Vita auslagern und habe bei meiner letzten Bearbeitung diesen Artikels die Karte bereits mehrfach verlinkt. Deswegen muss ein Kollege von Ihnen jetzt auch warten bis der Artikel wiederhergestellt ist, um meine notwendige Aktualisierung der Seite PlayStation Vita zu publizieren...
  • Viele Besitzer einer PS Vita wissen nicht, dass die Karte überhaupt "NVG Card" genannt wird und in unterschiedlichen Formaten auf den Markt kommt. Aufklärung wäre an dieser Stelle wichtig!

Was gegen die Wiederherstellung spricht:

  • Bisher wurden von Sony nur wenige Informationen über die Karte preisgegeben.

Ich würde Sie bitten den Artikel möglichst bald wiederherzustellen, damit auch meine größere Änderung am anderen Artikel freigeschalten werden kann. In meinen Augen ist der Artikel für Wikipedia nicht verzichtbar, da er stark mit dem Artikel über die PlayStation Vita zusammenhängt.

Danke und viele Grüße

-- Killhunter (Diskussion) 17:52, 13. Jun. 2012 (CEST)

edit: Der Artikel wurde jetzt freigegeben, allerdings verweisen meine Links der NVG Karte jetzt ins Leere. Wäre wirklich hilfreich die Seite wiederherzustellen. Zumal der Artikel auch viele Interessenten finden dürfte.

Wie ich schon schrieb, da der Artikel schonmal gelöscht wurde, bitte die WP:LP bemühen und die Argumente dort vortragen.
LG Lady Whistler /± 19:38, 13. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:19, 7. Nov. 2012 (CET)

TUSC token 5b7e2cb78855660bf9a2d15a03395b70

I am now proud owner of a TUSC account!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:19, 7. Nov. 2012 (CET)

Nabend Frau Meisterin. Wiewohl ich nicht umhin kann, das mit dem Zeitzeugen-Wiki, in gewisser Weise, tofte zu finden, empfinde ich das außerdem dennoch trotzdem als, ähm, WOOD WAY. Ähnlich wie das mit dem Marjorie-Wiki. Weil: WAS BLEIBT SETZT SICH DURCH. Falls Du verstehst und so. Wie auch immer ... ich bin grad auf m Sprung, hab quasi nen heißen Schuh. Ich wurde nämlich zu ner Weinprobe eingeladen. DAS kann ich mir nicht entgehen lassen. Is klar, ne. fz JaHn 19:25, 16. Jun. 2012 (CEST)

OK. Bin wieder da bzw hier. Und Du nicht. Tja. Wie das Leben so spielt. Meinereinerseiner bescheidenen Meinung nach usw erscheint mir das da >>> wp:siwi eine, irgendwie, einigermaßen gute Idee zu sein. Na ja ... WIR WERDEN DAS ÜBERPRÜFEN. JAWOLL. fz JaHn 06:47, 17. Jun. 2012 (CEST)

PAH. Dann eben nicht. fz JaHn 07:03, 17. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:20, 7. Nov. 2012 (CET)

Du hast die Weiterleitung Kleemann GmbH gelöscht. Kleemann GmbH ist der vollständige Name des Unternehmens: http://www.kleemann.info/de/footer/credits.html. „Weiterleitungen vom vollständigen Namen sind erwünscht.“ (WP:NK#Unternehmen) Bitte die Weiterleitung wieder herstellen. --Fomafix (Diskussion) 23:45, 23. Jun. 2012 (CEST)

Hatte das als Verschieberrest gesehen, sorry .... soo jetzt ist der Redirect wieder da ;-)
LG Lady Whistler /± 08:32, 24. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:21, 7. Nov. 2012 (CET)

Du hast die Weiterleitung Sektkellerei J. Oppmann AG gelöscht. Sektkellerei J. Oppmann AG ist der vollständige Name des Unternehmens: http://www.oppmann.de/cms/front_content.php?idcat=62. „Weiterleitungen vom vollständigen Namen sind erwünscht.“ (WP:NK#Unternehmen) Bitte die Weiterleitung wiederherstellen. --Fomafix (Diskussion) 10:10, 24. Jun. 2012 (CEST)

Done. Lady Whistler /± 22:55, 24. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:21, 7. Nov. 2012 (CET)

Ich glaube, dort sollte die Löschung nicht sein. -- 81.84.121.196 07:09, 4. Aug. 2012 (CEST)

Jepp, danke, ist irgendwie im Gewirr der Verschiebungen mit "unter die Räder" gekommen. Brauche wohl noch einen Kaffee ;-)
LG Lady Whistler /± 07:14, 4. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:22, 7. Nov. 2012 (CET)

Staatsstaße 1

Viele Dank erst mal für den Export, jetzt meine Frage ! Besteht überhaupt die möglichkeit eine Weiterleitung aus der Wikipedia in die verkehrs-wiki zu machen? ich habe es mal versucht, aber leider nicht gaschafft. gute Nacht --Thomas021071 (Diskussion) 03:54, 18. Aug. 2012 (CEST)

Ist auch nicht möglich!-- Johnny Controletti (Diskussion) 09:34, 18. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:22, 7. Nov. 2012 (CET)

Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Es ist mir möglich mich im marjorie-wiki anzumelden und es erscheint dann auch die Zeile Benutzername Meine Disk etc. Also bin ich drin. Aber ich bin gesperrt. --Eingangskontrolle (Diskussion) 18:43, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ja klar bist du bzw. dieser Benutzername gesperrt. Nachdem du hier versichert hast, das du dich nicht im Marjorie angemeldet hast, habe ich das Konto gesperrt, damit nicht jemand anderes unter deinem Benutzernamen Unfug treiben kann.
Möchtest du das Konto nun doch nutzen, müßtest du dies auf deiner Disk nochmal bestätigen, dann hebe ich die Sperre auf.
LG Lady Whistler /± 05:27, 24. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:24, 7. Nov. 2012 (CET)

Zusammenführung

Hi, ich bitte um einen Kommentar zu meiner Meinung hier zur Notwendigkeit der Zusammenführung von Versionsgeschichten. Danke Hekerui (Diskussion) 01:24, 24. Sep. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:27, 7. Nov. 2012 (CET)

Hi Lady

Kannst du mal beim Marjorie,WTW reinschauen? Da klemmt was :). Lieben Gruss Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 22:10, 19. Okt. 2012 (CEST)

Jo, ich weiß, die DB wurde neu gestartet und dabei wieder mal die InnoDB-Engine nicht eingeschaltet, dadurch können einige Tabellen der Datenbank nicht gelesen werden. Hab schon mit denen telefoniert - Ticket wurde erstellt, ich schätze morgen im Laufe des Tages wird es wieder gehen.
Und sonst? Alles klar bei dir? Ich wollte dich ja schon längst mal anrufen .... *Hafti auf die Stirn kleb*
LG Lady Whistler /± 22:27, 19. Okt. 2012 (CEST)
Och joh. Wie Achterbahn,mal besser mal..naja. Wies die Bayern sagen:Geht scho :). Danke für die schnelle Aktion.Bis dann. Liebe Grüsse Lothar--MittlererWeg (Diskussion) 22:42, 19. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:19, 25. Nov. 2012 (CET)

Probleme mit der Filmwiki

Servus, mal wieder hat die Filmwiki ein kleines Problem und ist auf grund eines Updatefehlers nicht erreichbar. Weißt du mehr drüber? 3Pac-Man2 (Diskussion) 08:33, 20. Okt. 2012 (CEST)

Siehe eins obendrüber ;-) LG Lady Whistler /± 12:34, 20. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:19, 25. Nov. 2012 (CET)

Mentee-Hilfe

Hallo Lady,

hattest Du dereinst eigentlich meine Mail bekommen?

Duuu, ich habe ne Anfrage von dem Dir schon bekannten Mentee auf meiner Disk, die ohne Adminrechte mir unbeantwortbar scheint: [5]. Er hat auf seiner Disk bezüglich des Problems auch Dich angesprochen ([6]). Sorry, falls Dir das ungelegen kommt. Herzlicher Gruß Catfisheye (Diskussion) 16:24, 20. Okt. 2012 (CEST)

Wenn ich das Recht verstehe geht es um das gleiche Problem wie in den letzten 3 Abschnitten. Unser Provider hat den Server/DB (aus welchen Gründen auch immer) neu gestartet, dabei starten die DB immer mit ausgeschalteter InnoDB-Engine (und das brauchen die Wikis für einige Tabellen). Habe gestern abend das gemeldet, Ticket ist in Bearbeitung, sollte im Laufe der nächsten Stunden wieder alles funktionieren. Den hier gelöschten Artikel können wir ja problemlos wiederherstellen und dann im ZZ-Wiki importieren. Dein Mentee war übrigens schon ziemlich fleißig bei uns ;-)
Also alles halb so wild, bitte nur ein wenig Geduld haben.
Deine Mail habe ich bekommen, melde mich deswegen nochmal.
LG Lady Whistler /± 17:28, 20. Okt. 2012 (CEST)
Edit: und nein, du kommst nicht ungelegen Lady Whistler /±
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:18, 25. Nov. 2012 (CET)

Hallo, bitte entscheide das du administrativ: entweder den Artikel ebenfalls löschen oder die anderen wiederherstellen. Danke im Voraus. --[-_-]-- (Diskussion) 21:00, 22. Okt. 2012 (CEST)

Bei dieser LD steht Obermühle (Buch am Wald) zur Diskussion. - halte ich für berechtigt. Wie in einem Basar handeln verstehe ich wirklich nicht. Wenn ... dann ... - tell me. Beste Grüße --Cc1000 (Diskussion) 21:40, 22. Okt. 2012 (CEST)
Ich hätte auch dieses Gehöft mit der gleichen Begründung gelöscht, wenn ich noch dazu gekommen wäre, sollte also diese Begründung an sich angezweifelt werden, müßten die anderen 3 aus diesem Grund auch wiederhergestellt werden. Ich würde gerne, sehe aber nicht wirklich einen Grund der mit den RK konform laufen würde. Siehe auch meine Antwort auf der LD. Am einfachsten wäre es, wenn ich diese Gehöfte auf Google-Maps einfach übersehen hätte oder jemand noch urkundliche Erwähnungen der Gehöfte finden würde.
LG Lady Whistler /± 23:45, 22. Okt. 2012 (CEST)
Danke für die Antwort . Rest überlasse ich der LD. Beste Grüße --Cc1000 (Diskussion) 20:28, 25. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:17, 25. Nov. 2012 (CET)

Unterschiede bei Import

Hi! Danke nochmal für deinen Import aus der englischen Wikipedia. Aber irgendwie unterscheiden sich die importierte Version und das Original – z. B. fehlt der erste Satz, aber dafür ist ein Abschnitt über eine Studie an Tauben (über dem Inhaltsverzeichnis) dazugekommen. Weißt du, woran das liegt? --Allion (Diskussion) 14:20, 24. Okt. 2012 (CEST)

Nein, ist mir schleierhaft. Die Bytegröße ist vollkommen identisch bei beiden Versionen
LG Lady Whistler /± 14:38, 24. Okt. 2012 (CEST)
Okay. :) --Allion (Diskussion) 21:34, 24. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:16, 25. Nov. 2012 (CET)

Verbesserung vorgenommen

hallo lady whistler, danke für deine hilfe bzw die änderungsaufforderung. ich habe den artikel überarbeitet und quellen bzw belege / links angefügt. da ich noch recht neu hier in dieser wikiwelt bin hoffe ich du kannst mir sagen ob das jetzt alles so ok ist. zwei der relevanzkriterien von wiki sind ja erfüllt. also vielen dank schonmal und alles liebe! --Sceglar (Diskussion) 22:47, 26. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:16, 25. Nov. 2012 (CET)

Hallo. subst:est du diese Vorlage immer oder ist meine Einschätzung richtig, dass sie hinfällig ist? --TMg 02:21, 30. Okt. 2012 (CET)

Die Vorlage kann eigentlich weg, sie wird nicht mehr benötigt. LG Lady Whistler /± 18:39, 31. Okt. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:15, 25. Nov. 2012 (CET)

Hallo! Warum hast du in diesem Artikel einen Import durchgeführt? Ich kann mich nicht erinnern, auch nur einen Blick in die französische WP geworfen, geschweige denn etwas übernommen zu haben.--Berita (Diskussion) 00:22, 2. Nov. 2012 (CET)

Aufgrund des Antrags hier. Sollte das ein Mißverständnis gewesen sein, kann ich den Nachimport revertieren. LG Lady Whistler /± 00:39, 2. Nov. 2012 (CET)
Ich habe inzwischen den Antragsteller angesprochen [7]. Er räumt ein, dass es keine wörtliche Übersetzung ist, meint aber, der Inhalt sei identisch. Auf meine Gegenbeispiele hat er bisher nicht reagiert. Du kannst ja selbst noch mal einen Blick auf den Artikel werfen, ich kann da keine URV entdecken, maximal teilweise inhaltliche Übereinstimmungen, was bei gleichem Lemma und zum Teil übereinstimmender Quellenlage nicht überrascht (wobei ich zusätzlich noch zwei deutschsprachige Quellen verwendet habe, die in fr-WP sicher nicht eingeflossen sind). Ich würde dich daher bitten, den Nachimport rückgängig zu machen. Tut mir leid für die Umstände, aber ich möchte nicht, dass die Versionsgeschichte so aussieht, als hätte ich mich bei den französischen Kollegen einfach bedient.--Berita (Diskussion) 09:20, 4. Nov. 2012 (CET)
Kein Problem, jetzt sollte alles wieder stimmen ;-)
LG Lady Whistler /± 09:53, 4. Nov. 2012 (CET)
Danke und ein schönes WE.--Berita (Diskussion) 11:55, 4. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:15, 25. Nov. 2012 (CET)

Beim nächsten import...

bitte den Antrag von WP:IMP entfernen. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal bei Benutzer:Hutch/Übersetzungwerkstatt (Philip Wylie) importiert. --Gripweed (Diskussion) 23:02, 8. Nov. 2012 (CET)

Sorry, wenn mir da einer "durch die Lappen" gegangen ist. LG Lady Whistler /± 06:12, 9. Nov. 2012 (CET)
Kein Thema, war nur eine Anmerkung... --Gripweed (Diskussion) 14:23, 9. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:15, 25. Nov. 2012 (CET)

Admins ohne Stimmberechtigung

Hallo! Es ist November, es ist Schiedsgerichtswahl und es ist damit auch ein guter Zeitpunkt, um wieder mal einen Blick auf die Admins ohne Stimmberechtigung zu werfen. Nachdem es im Mai/Juni dieses Jahres (nach massenhafter Wiederwahlstimmabgabe und folgenden zahlreichen Deadminverfahren auf Grund nicht eingeleiteter Wiederwahl, aber auch einigen wieder aktiv gewordenen und wiedergewählten Admins) kurzzeitig keinen einzigen Admin mehr ohne Stimmberechtigung gab, ist in den vergangenen sechs Monaten dieser Wert wieder auf 14 Admins ohne Stimmberechtigung angewachsen. Eine aktuelle Liste findest du unter Benutzer:KMic/Inaktive Admins.

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht (einmalig) auf Grund deiner Unterstützerstimme des Meinungsbildes Entzug von Adminrechten bei Inaktivität 2. Vielleicht möchtest du eine Eintragung in Benutzer:KMic/Inaktive Admins/Opt-In in Erwägung ziehen, um in Zukunft regelmäßig (d.h. etwa alle sechs Monate) benachrichtigt zu werden? Falls nicht, so tue einfach nichts, es wird dann von meiner Seite keine weiteren an dich gerichteten Benachrichtigungen geben.

Grüße, --92.203.119.100 14:32, 14. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:14, 25. Nov. 2012 (CET)

Fake im Vereinswiki

Hallo Lady Whistler, nach der netterweise von Dir gerade vorgenommenen Verschiebung der Kassel Wizards ins Vereinswiki habe ich mal dort vorbeigeschaut und gecheckt, welche Edits von mir dort zu finden sind. Dabei bin ich auch auf den hier gestoßen und muss mich da schon ein bisschen wundern. Wie ich geschrieben hatte und es auch durch den SLA bestätigt wurde, liegt hier ein totaler Fake vor. Ich finde, so etwas sollte dann auch sinnvollerweise im Vereinswiki keinen Platz haben, denn man will damit doch seriösen Leuten, die halt nur die Relevanzkriterien hier nicht erfüllen, eine Alternative bieten, oder? Viele Grüße, --Scooter Backstage 10:30, 20. Nov. 2012 (CET)

Ein Fake ist es wohl nicht!-- Johnny Controletti (Diskussion) 10:43, 20. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:14, 25. Nov. 2012 (CET)

nur so

Es wird ungern gesehen, wenn ein gesperrter Artikel bearbeitet wird: [8]. Ich an Deiner Stelle würde das retoursetzen - man weiß ja nie wie die „Meute“ ansonsten reagiert. – Es grüßt das Freiwild 12:17, 23. Nov. 2012 (CET)

Uups, das hatte ich überhaupt nicht realisiert. Naja, ich hab ja nur 2 Sätze eingefügt, von dem jeder mit valider Quelle belegt ist, so gesehen gibts da eigentlich nichts monieren ;-)
LG Lady Whistler /± 12:23, 23. Nov. 2012 (CET)
Hallo Lady Whistler, deine Ergänzung wurde zurückgesetzt und ich möchte dich bitten den Artikel bis zum Ende der Sperrung nicht zu editierren. Deine Ergänzung hat schon etwas WP:VM. Viele Grüße --Itti 14:01, 23. Nov. 2012 (CET)
Wie gesagt, das war ein Versehen, du hast natürlich Recht, ich sollte bis zum Ende der Sperrzeit warten, bevor ich weitere Referenzen einfüge ;-)
LG Lady Whistler /± 16:05, 23. Nov. 2012 (CET)
Und was hab' ich Dir gesagt? Leider kenne ich den Saftladen hier schon zur Genüge: [9]. – Es grüßt das Freiwild 16:04, 23. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 11:14, 25. Nov. 2012 (CET)

Löschung der Seite Stephan Werhahn

Ich habe gerade den Logbuch-Eintrag des Artikels gesehen. Dei Seite wurde von Dandelo gelöscht und nach Überarbeitung in meinem BNR wieder hergestellt. Ich selbst war hier nicht beteiligt, habe mich aber natürlich darüber sehr gefreut. Ich habe schon einige Dutzend Artikel hier geschrieben und kenne die Relevanzkriterien. Dies war die erste Lösung.

22:22, 27. Nov. 2012 Lady Whistler (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Stephan Werhahn (Unerwünschte Wiederanlage einer gelöschten Seite, siehe dazu Löschprüfung) 10:56, 20. Nov. 2012 Dandelo (Diskussion | Beiträge) verschob Seite Stephan Werhahn nach Benutzer:Wikiritter/Stephan Werhahn, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen (zurück verschieben) 10:56, 20. Nov. 2012 Dandelo (Diskussion | Beiträge) stellte Seite Stephan Werhahn wieder her (15 Versionen wurden wiederhergestellt: Überarbeitung im BNR zur besseren Relevanzdarstellung) 10:27, 17. Nov. 2012 Dandelo (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Stephan Werhahn (Gemäß Löschdiskussion (siehe → Links))

Da der Artikel nach einem LA schonmal gelöscht wurde, vor der Wiedereinstellung bitte erst die WP:LP bemühen. LG Lady Whistler /± 09:09, 28. Nov. 2012 (CET)

Hallo Lady Whistler, ich habe leider keine Ahnung, wie das geht. Für mich sah es so aus, als ob der Verantwortliche für die Löschung seine Meinung schlichtweg revidiert hat. Es ist ja wirklich objektiv in Zahlen belegbar, welche Relevanz die Person für die nächste Bundestagswahl hat. Es wäre super, wenn Du bitte den Antrag stellen könntest, damit das gerne nochmals durch die Prüfung geht. Ich bin sicher, dass die neuen Gutachter die Relevanz schnell erkennen werden. Besten Dank, --Wikiritter (Diskussion) 15:54, 28. Nov. 2012 (CET)

Er mag ja eine Relevanz für die Bundestagswahl haben, bis er gewählt wurde hat er aber keine Relevanz für die Wikipedia!-- Johnny Controletti (Diskussion) 16:08, 28. Nov. 2012 (CET)

Hallo Johnny Controletti, kann man den Artikel bitte wieder in meinen BNR verschieben, damit er nicht verloren ist? Ich habe mir hier sehr viel Mühe gegeben. Wenn die Relevanz dann mit der offiziellen Wahl Anfang 2013 bejaht wird, könnte man den Artikel dann verwenden. --Wikiritter (Diskussion) 21:16, 28. Nov. 2012 (CET)

Hilft das?-- Johnny Controletti (Diskussion) 22:28, 28. Nov. 2012 (CET)
Siehe dazu Benutzer Diskussion:Wikiritter#Stephan Werhahn. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 29. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 29. Nov. 2012 (CET)

Sorry …

…, dass ich Dir heute so viel Arbeit mache. Hast Du heute Dienst bei WP:IMP? —|Lantus|— 18:42, 2. Dez. 2012 (CET)

Naja, Dienst ... ich bin halt grad im Moment dran ... wieso? Haste Extra-Wünsche? Oder was zu schimpfen? LG Lady Whistler /± 18:44, 2. Dez. 2012 (CET)
Nee, weder noch. Nur, dass ich jemanden darauf aufmerksam machen wollte, dass sämtliche Einträge, die ich heute in WP:IMP gepostet habe von ein- und demselben User kommen, der noch jede Menge weitere Kandidaten als Neuanlagen hat, bei denen es sich um Übersetzungen aus :en handeln. Ich denke, der sollte mal von Admin-Seite aus angesprochen werden, dass er selbst seine Importe veranlasst. Was meinst Du? Gruß —|Lantus|— 18:50, 2. Dez. 2012 (CET)
Auf jeden Fall, und für mich wäre es besser wenn der Import ZUERST beantragt wird, sonst sieht das soooo aus, da müssen dann erst die Versionen wieder auseinander klabustert werden. Lady Whistler /± 18:53, 2. Dez. 2012 (CET)
Hab das mal gemacht. LG Lady Whistler /± 18:57, 2. Dez. 2012 (CET)
Da staunste und sagst nix mehr, gell? Außerirdische Antwort. Gruß —|Lantus|— 19:45, 2. Dez. 2012 (CET)
Bringt uns hier noch was zum Kopfschütteln, nee oddä? Lady Whistler /± 19:50, 2. Dez. 2012 (CET)

Hallo, Lady Whistler, so lustig find ich Deine Aktion nicht, und das aus mehreren Gründen. Die reflexhafte Beantragung von Nachimport durch Dritte beinhaltet den Vorwurf von URV, und der durchgeführte Nachimport ist imo die administrative Bestätigung desselben. Wenn man mir keinen URV vorwerfen kann, lege ich als Autor keinen Wert auf Nachimporte, da ich eindeutig als Einsteller des Artikels in deWP erkannt werden möchte, und sei es nur, um Kontakte oder Rückmeldung von anderen Nutzern zum Thema zu bekommen. Weiterhin bedeutet ein Hinweis aus enWP nicht unbedingt, dass es sich um eine reine Übersetzung handelt, zumindest bedeutet es das nicht bei mir. Es kann sich um eine Übersetzung, eine Teilübersetzung, eine Übersetzung mit (teilweise erheblichem) Ausbau oder eine reine Faktenübernahme usw. handeln. Liegt keine URV vor und es wird eine andere Versionsgeschichte vorkopiert, wird mir damit die Urheberschaft an meinem Werk genommen, imo auch URV. Des Weiteren sollte der importierende Admin sehr genau hinschauen, was sie da eigentlich importiert. Ich habe in der Versionsgeschichte bei einem nachimportierten Artikel Parolen gefunden, die in der deWP anders bewertet werden als in der enWP. Immerhin ist es der importierende Admin, der diesen Scheiß sichtbar macht. Nachimport ohne vorliegende URV und ohne Einverständnis des einstellenden Autors finde ich ein Unding und demotivierend. Sorry. Gruss, Linksfuss (Diskussion) 19:50, 4. Dez. 2012 (CET)

Wenn in der Zusammenfassungszeile steht "aus enWP" impliziert das für mich, daß es sich um eine Übersetzung des englischsprachigen Artikels handelt, so steht es auch meist bei Benutzern die nachträglich den Import selbst beantragen. Und ich bin da wohl nicht die Einzige die dann davon ausgeht, daß es sich um eine Übersetzung handelt, ansonsten hätte Lantus die Artikel nicht zum Nachimport eingetragen. Damit wollte dir auch sicher niemand URV unterstellen, es war einfach reine Freundlichkeit das jemand die Artikel zum Nachimport eingetragen hat.
Das du den Weg über copy&paste der Autoren gehst, ist eher ungewöhnlich, daher mögest du uns den Nachimport verzeihen. Jedenfalls wollte dir niemand etwas Böses ;-)
LG Lady Whistler /± 21:10, 4. Dez. 2012 (CET)
Ne, tut mir leid, finde ich gar nicht nett, no. Ich kann es im Moment nicht meht finden, aber ihr importiert außerdem Shit aus der enWP, der hier nicht hingehört. Mir wäre es recht, wenn Du Deine ungefragten Umporte rückgängig machst, zumindest bei den nicht Geogrfie-Artikeln. Da ist es noch mehr als daneben. Gruss, Linksfuss (Diskussion) 22:46, 4. Dez. 2012 (CET)
Die bereits getätigten Nachimporte stören die Artikel nicht und deine Meinung zu anderen Importen stehen hier nicht zu Debatte.
Das du lieber die History händisch in den Artikel einfügst ist verstanden worden und gut ist. Lady Whistler /± 23:41, 4. Dez. 2012 (CET)
Du willst mich offensichtlich nícht verstehen. Naja. Gruss, Linksfuss (Diskussion) 22:03, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 10:14, 5. Dez. 2012 (CET)

Antwort

gudn tach!
danke fuer die nachricht und das vertrauen. mir ist durchaus bewusst, dass es dir um eine zielfuehrende, hilfreiche diskussion ging und geht. eigentlich lobenswert, dennoch denke ich, dass wir alles hier auf wikiseiten, also oeffentlich besprechen sollten, um nicht nach aussen den eindruck zu erwecken, entscheidungen in irgendwelchen hinterzimmerdiskussionen zu treffen oder irgendwelche intrigen zu spinnen. das (also einen solchen eindruck zu erwecken) ist naemlich bei sowas leider leicht der fall. ich hoffe auf dein verstaendnis. -- seth 01:16, 30. Nov. 2012 (CET)

Kein Thema. Egal wie, hauptsache in der Sache wird ein Konsens gefunden ;-) LG Lady Whistler /± 07:41, 30. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 06:43, 7. Dez. 2012 (CET)

Knöpfe weg

Hey Lady! Bei mir sind der EX- und MA-Knopf oben verschwunden! Ganz schlecht für meine Arbeit! LG -- Johnny Controletti (Diskussion) 08:44, 6. Dez. 2012 (CET)

Kann ich mir vorstellen, allerdings sind die Knöppe bei mir da. Hast du das per @import eingebunden oder direkt in deiner vector.js? Irgendwas an deiner .js geändert?
LG Lady Whistler /± 09:27, 6. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 06:44, 7. Dez. 2012 (CET)

Mentorenprogramm

Hallo Lady Whistler

Mir ist aufgefallen, dass du gar keinen Co-Mentor hast. Wenn du magst würde ich mich zur Verfügung stellen.

Liebe Grüsse

--Fish-gutsDisk+/-MP 18:41, 17. Dez. 2012 (CET)

Hi, das ist lieb gemeint, aber ich bin im Moment eh inaktiv, von daher macht das zur Zeit wenig Sinn. Aber danke für deine Anfrage, werde es mir im merken für den Fall wenn ich wieder aktiv bin ;-) LG Lady Whistler /± 19:45, 17. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 09:02, 3. Jan. 2013 (CET)

Unternehmen Tannenbaum

Hallo, zu obigem Stichwort zwei Punkte. Erstens, Frohe Feiertage :-). Und zweitens, könntest Du bitte den Artikel Operation Tannenbaum auf die korrekte Bezeichnung Unternehmen Tannenbaum verschieben, wo momentan eine Weiterleitungsseite das Ganze blockiert. Danke sehr, und einen guten Rutsch ins nächste Jahr, --Cosal (Diskussion) 22:27, 26. Dez. 2012 (CET)

Dir auch noch einen schönen Restfeiertag ;-)
Alles erledigt! LG Lady Whistler /± 22:52, 26. Dez. 2012 (CET)

Tschuldigung, noch eine, bitte: Operation Rösselsprung sollte korrekterweise auf Unternehmen Rösselsprung verschoben werden, wo auch bereits eine Weiterleitungsseite im Wege ist. Danke im voraus, --Cosal (Diskussion) 23:00, 26. Dez. 2012 (CET)

Was ist der Unterschied von Unternehmen Rösselsprung (1942) und Unternehmen Rösselsprung, da ist ne Doppelweiterleitung die dann auf Geleitzug PQ 17#Bedrohung und Auflösung des Geleitzuges weiterläuft
LG Lady Whistler /± 23:06, 26. Dez. 2012 (CET)

Das Unternehmen von 1942 war ein Kriegsmarineangriff auf einen Geleitzug im Nordmeer. Das SS-Unternehmen von 1944 war ein Versuch, Marschall Tito in Jugoslawien auszuschalten. Hier soll keineswegs auf das Marineunternehmen weitergeleitet werden, sondern es geht um die korrekte Bezeichnung der SS-Aktion als "Unternehmen". MfG, --Cosal (Diskussion) 23:12, 26. Dez. 2012 (CET) Da hat eben auch noch ein Bot dazwischengefunkt, sodass ich das Marineunternehmen jetzt auf Unternehmen Rösselsprung (Kriegsmarine) verschieben musste. --Cosal (Diskussion) 23:21, 26. Dez. 2012 (CET)

.BEARBEITUNGSKONFLIKT

Wenn es zwei Unternehmen Rösselsprung gibt, sollte man vielleicht besser eine BKL daraus machen, sonst landet jeder der den Kriegsmarineangriff meint beim jetzigen Operation Rösselsprung (gewünscht Unternehmen Rösselsprung), kaum jemand wird Unternehmen Rösselsprung (1942) (jetzt Unternehmen Rösselsprung (Kriegsmarine)) eingeben, oder? Bitte das erst nochmal auf euerer Disk ausdiskutieren/überdenken ....
LG Lady Whistler /± 23:34, 26. Dez. 2012 (CET)
Guter Vorschlag. Hab 'ne BKL angelegt und die Sache dadurch (hoffentlich) geklärt. --Cosal (Diskussion) 00:28, 27. Dez. 2012 (CET)


...gehörte dat eigntlich mit zu dieser aktion, dassde jezz nich mehr in der mentoren-kat bist?
lg, --NBarchiv (Diskussion) 23:58, 26. Dez. 2012 (CET)
Zu welcher Aktion? Weil ich eigentlich an den Feiertagen nur sporadisch hier sein wollte?
Warum ich nicht mehr in der Mentoren-Liste bin, weiß ich nicht, ich wollte mich neulich wieder auf aktiv setzen, aber des ging net, in der Kat bin ich nicht, weil ich die über die Feiertage mit dem Rest der Disk "rausgenommen" habe.
LG Lady Whistler /± 01:02, 27. Dez. 2012 (CET)
...hihi: dat iss keine "liste" - dat issne kategorie! da sind alle die drin, die mentoren sind. und du hast dich da 'entkategorisiert' - willste etwa nich mehr? lg --NBarchiv (Diskussion) 01:12, 27. Dez. 2012 (CET)
Das ist die Liste, die ich meine, da kann ich mich irgendwie nicht mehr auf aktiv setzen.
In der Kategorie:Benutzer:Mentor war ich nicht, weil ich auf meiner Disk alles rausgenommen hatte über die Feiertage. Hab jetzt alles wieder zurück gesetzt, jetzt sollte auch die Kat wieder da sein, oder?. Oder reden wir jetzt ganz einander vorbei?!
LG Lady Whistler /± 01:39, 27. Dez. 2012 (CET)
...nööö. alles wieder ok! iss halt nur schwierich für nen bot sowas nachzuvollziehn - und dat MP funzt halt botmässich ;) ... lg, --NBarchiv (Diskussion) 02:07, 27. Dez. 2012 (CET)
(ich gebe allerdings zu, dass ich auch nich verstehe, warum du nach 'Krd' nich in der scroll-liste erscheinst... frach mal die spezis auf der MP-disku ! )
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lady Whistler /± 09:00, 3. Jan. 2013 (CET)