Benutzer Diskussion:Logograph/Archiv2021/Archiv2020/Archiv2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sperrung - IP-Adresse: 80.226.1.25[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Sie bitten, Ihre Sperrung zu überprüfen.

Es wurde vorhin nur eine Weiterleitung zu Karussellgeschäften gemacht, da es häufig anders geschrieben wird. Der Begriff kommt auch im Text direkt vor als Umsatzsteuer-Karussell.

Auch andere machen einen Schreibfehler, so dass der Verweis auf Karussellgeschäfte m.E. korrekt erfolgt ist, siehe z.B.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutsche-bank-umsatzsteuerkarusell-dicke-luft-vor-gericht/12967576.html

Warum soll deswegen eine Sperre ohen Vorwarnung und ohne jemals bekannte andere Hinweise ausgesprochen werden. Das ist einfach nur willkürlich von Ihnen, ebenso wie die Begründung. Bitte schauen Sie sich meinen Accout an, da ist immer korrekt gearbeitet und sämtliche Änderungen anstandslos übernommen worden.

Daher möchte ich Sie bitten, die Sperre umgehend aufzuheben.

Wenn Sie meinen die Weiterleitung sei zu unrecht erfolgt, dann können Sie eben nur den Eintrag gelöscht lassen.

für 80.226.1.25 (der leider so nicht direkt an Sie schreiben kann!)

p.s. Es ist einfach nur traurig, dass ich mich nun eine 1/2 Stunde erstmals damit beschäftigen mußte, wo ich sinnvolle Änderungen hätte machen können :-((((

Sorry, da habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht, den ich unter "nächtlicher Vertipper" abzuhaken bitte. - Editieren kannst Du freilich unbegrenzt. - Gruß --Logo 02:14, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Was soll Dein unsinniger Eintrag? Ist Dein Kalender defekt? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 03:31, 18. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Üblicherweise sollte die Weiterleitung Polsterer mit der Kategorie:Ausbildungsberuf‎ versehen werden, und nicht Polstern. --10:20, 25. Jan. 2017 (CET)

Mag sein. Ich hab nur 6000 Bytes Löschvandalismus rückgängig gemacht. Gruß --Logo 11:05, 25. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
... ah! Danke und Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 11:40, 25. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Merkwürdige Sperrdauer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, was war denn da passiert: [1]: „Logograph (A) (Diskussion | Beiträge | Sperren) sperrte 62.143.176.46 (Diskussion) für eine Dauer von 4 Jahrzehnte, 7 Jahre, 23 Tage, 4 Stunden, 31 Minuten und 43 Sekunden“, aber eine Woche später vandaliert die IP wieder, ohne entsperrt worden zu sein. Das kapier ich nicht. Du? Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:31, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

cf Wikipedia:Administratoren/Notizen#Sperren_f.C3.BCr_eine_Dauer_von_4_Jahrzehnten_usw.. Gruß --Logo 08:32, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
O.k., Danke für die Info. --Kuebi [ · Δ] 08:38, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Ich habe herzhaft gelacht, weil du absolut recht hast. Grüße --79.249.182.198 08:08, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Dieter Leitner[Quelltext bearbeiten]

Höre bitte auf, meine Bearbeitung zu stören! --2003:74:CD53:1D8E:6C74:1F4:F47:9889 11:19, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Könntest du dann mal bitte sichten?! Hier siehst du die Änderungen gegenüber deiner Version: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Dieter_Leitner&type=revision&diff=162400776&oldid=162400609 . Ohne jeden Zweifel eine Verbesserung. Oder reagierst du nun auf berechtigte Kritik an deiner Arbeit mit "Sichterboykott"? Meine Herren, was ist hier bloß los? --2003:74:CD53:1DAD:6C74:1F4:F47:9889 16:48, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Nur zwecks der persönlichen Neugier[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du bitte mal nachsehen, was bei der "Adminkandidatur" von Benutzer:Thomashhzz drin stand (Siehe MBF)? --PCP (Disk) 21:36, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ich sehe da nüscht; vielleicht oversighted? --Logo 21:41, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
?? Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch/511368 ist doch einsehbar? (Vom vorausgefüllten Text abgesehen stand da nur „Ich will Admin werden“). Gruß --Schniggendiller Diskussion 21:47, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
für Admins vermutlich einsehbar, ich konnte da gar nix lesen. Aber ein Wille zur Kandidatur... Ohh, ich Böser, ich habe mitgeholfen einen zukünftigen, hoffnungsvollen Administrator zu vergraulen. Ich stürze mich von der Teppichkante :-)) --PCP (Disk) 21:50, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Meine Verwunderung bezog sich auf Logograph, aber der dachte wahrscheinlich an gelöschte Beiträge statt MBF ;-) --Schniggendiller Diskussion 21:54, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Achsooo ... das Log ... --Logo 22:20, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Frühühüling naht![Quelltext bearbeiten]

Feilst du schon an einem jahreszeitlich angepassten Text ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/feile ? --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:51, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Klar.
Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt,
der Admin die Trolle ohn´ Jäckchen verbannt.
Sie ackern und jäten von früh und bis spat,
und senkt sich die Sonne, habt Ihr den Salat.
--Logo 08:59, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wo kann man übrigens diese niedlichen Smilies abgreifen? --Logo 09:56, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

siehe: Vorlage:Smiley. --Schnabeltassentier (Diskussion) 10:03, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich meinte speziell diese Bewegten; da gibt es zB einen mit Serviette, der sich die Lippen leckt ... Weißt Du, wo ich Dein Feilenmädchen auf Commons finde? --Logo 10:14, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ist nicht auf Commons: Datei:Feile.gif --Siwibegewp (Diskussion) 10:29, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
thx, da sind welche von der Sorte dabei, leider nur wenige Gruß --Logo 10:50, 15. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Was ist mit dir los?[Quelltext bearbeiten]

Was hab ich dir getan? Warum begründest du deine VM-Entscheidung nicht? Wie kommst du auf "Adminverarschen"? Warum darf ich keine Zweitmeinung einholen? Kopilot (Diskussion) 04:00, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Der VM-Gegenstand wurde von Benutzer:Kopilot gestrichen, die VM von mir erledigt, weil ich zufällig der Admin vor Ort war. Ich hab aber Besseres zu tun, als über einen Herrn Ganser zu diskutieren. Gruß --Logo 11:28, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, das hab ich gemerkt. Nur wo ist deine Begründung für deinen VM-Entscheid? Kopilot (Diskussion) 11:35, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Die Disk über dieses Lemma generiert unverhältnismäßig viele richtige und falsche V-Meldungen. Du kannst ja eine Zeit lang beobachten, ob durch Deine Abwesenheit von dieser Disk irgendein nennenswerter Schaden entsteht, und wenn ja, damit auf der Sperrprüfung vorstellig werden. Ich hab übrigens gehört, es soll demnächst auch ein Ganser-Musical geben; wer hätte das gedacht? Gruß --Logo 16:32, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Nach BK wegen Benutzer:He3nrys Löschung, die ich begrüße, nun hier mein Senf zu deiner Antwort auf Benutzer:Jonaster: Lieber Logo, ich halte das bei allem Verständnis für deine Kritik für eine Fehleinschätzung der allgemeinen Situation und - wie gesagt - für eine nicht hilfreiche administrative Maßnahme. Es stimmt, dass auch von "unserer" Seite ab und an weniger hilfreiche Einwürfe kommen, das ist jedoch sicherlich nicht das engere Problem dieser DS, insbesondere da es nicht unser Ziel sein kann, die zukünftige Freizeitgestaltung von Youtubestars zu beeinflussen, wie manche hier tatsächlich zu meinen scheinen. Hier wurde in den letzten Tagen vor allem von Jonaster und Phi mit einer erstaunlichen Geduld alles zum zigsten Mal erklärt, die Diskussion dreht sich nur noch im Kreis. Dass nun ausgerechnet Dl4gbe, den von dieser DS auszuschließen eine zielführende Maßnahme gewesen wäre, deine Entscheidung lobt, sollte Kritik genug sein. Ich werde meine Mitarbeit hier jedenfalls solange auf ein Minimum zurückfahren wie die herbeigeeilten kritischen Kritiker die DS dominieren und rate das auch den anderen. Leider ist die Situation zur Zeit so, dass echter Fortschritt für den Artikel nicht erreichbar scheint. LG, --Berichtbestatter (Diskussion) 11:49, 4. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

IP 5.158.179.90 Vandale[Quelltext bearbeiten]

Deine Kurzsperrung hilft glaube ich nicht wirklich, wie man sieht; die IP mach seit iherer "WP-Tätigkeit" nur eins: vandalieren; sorry, das/die/das gehört abgeklemmt. Wo wird das beantragt? MfG --commander-pirx (disk beiträge) 16:53, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Ich hab ihr jetzt mal einen Monat verpasst. Bei variablen IPs, die evtl auch ein gutwilliger Benutzer zugeteilt bekommen kann, dauerts eine Weile, bis die große Keule rausgeholt wird, siehe spaßeshalber Benutzer:Logograph/Fachhochschule Ludwigsburg. Im Übrigen kannst Du natürlich Vandalismus jederzeit auf WP:VM melden und auch einen Vorschlag zur Sperrdauer machen. Gruß --Logo 18:14, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke. Mfg--commander-pirx (disk beiträge) 20:19, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

das war ein BK, wie ich ihn noch nie hatte; als Korrektur war es nicht gedacht. Gruß --WAH (Diskussion) 21:45, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

zwei12! Hutschnur!! Tischkante!!! ... --Logo 01:27, 9. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Moin. Danke für die Sperre. Nu schau mal auf dessen Diskussionsseite ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) . (Nur so als Hinweis)--Anton Sevarius (Diskussion) 11:35, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

thx Ich habs weitergegeben. Ich muss jetzt in den Garten, mit dem Frühbeet quatschen; das ist sicher fruchtbarer als ne Sperrprüfung. Gruß --Logo 11:40, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ack. Und sinnvoller. Viel Erfolg mit dem grünen Daumen. --Anton Sevarius (Diskussion) 11:41, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Nervensystem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, mir lag es daran, dies zu entfernen; kann ich aber nicht mehr. Du bist dran. Gruß, --nanu *diskuss 11:36, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Jau, Riesendurcheinander, weil älterer Vandalismus unentdeckt unter den Reverten lag. Sorry. Ich schau nochmal genau hin. Gruß --Logo 11:42, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-03-19T01:46:31+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 02:46, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Du hast illegalerweise meinen Diskussionsbeitrag entfernt[Quelltext bearbeiten]

Logograph, du hast irrigerweise diesen meinen Beitrag entfernt:

Ganser, der Krieg und die Globalisierung und Attac
  • Attac kündigt Gansers Vorträge zu Kriegspropaganda und Medienverantwortung an: [2]
Inwiefern ist das hier a) für den Artikel irgendwie relevant und b) was hat das mit der AfD zu tun? Das ist ein zusammengeklaubter Veranstaltungskalender, mehr nicht. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 00:05, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Habe vergessen, die Zeilen hier zu entfernen, nachdem ich sie oben zu den "nicht verwendeten Belegen" gepackt habe. Da passen sie etwas besser hin als hier, wenngleich sie auch als Antwort auf den vergeblichen Versuch dienen, Ganser "den Ultra-Rechten" zuzuorden und dies mit Veranstaltungstipps auf AfD-Seiten zu belegen, als ob die dämliche Dichotomie des Denkens sich auch in dieser Diskussion ungebremst Bahn bricht. Ein Versuch meinerseits, zu differenzieren und die platte Polorisierung zu widerlegen. Mein pädagogischer Anspruch, kognitives und affektives Lernziel gleichermaßen ;-) Daneben suche ich Belege für Ganser als "Globalisierungskritiker", wobei "Kritiker" nicht "Gegner" heißt. --BlaueWunder 00:57, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Komischerweise hast du Kopilots Affront direkt davor

:::::Bla. Bring selbst Belege, statt zu schwafeln. Kopilot (Diskussion) 13:49, 11. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

stehengelassen. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion%3ADaniele_Ganser&type=revision&diff=163720702&oldid=163719418

Auch seine wild-assoziativen Fantasien über Ganser und die AfD hast du nicht angetastet; selbst die unflätigen Sätze bleiben unberührt da stehen.

Ganser und die AfD
   Rainer Roeser, BNR, 23.09.2015: Kongress: „Alternatives Wissen“ in der zweiten Auflage
   BNR, 02/19/2016: Verschwörungstheoretiker bei „Wissenskongress“
   [14]

Kopilot (Diskussion) 00:22, 9. Mär. 2017 (CET)

@Kopilot , der erste Link enthält das Wort AfD nicht, die letzten beiden sind AfD-Niedersachsen-Seiten, also keine Sekundärliteratur. Darüber hinaus wird da ein Vortag angekündigt, aber nicht auf einer AfD-Veranstaltungen.Die Überschrift ist falsch. --BlaueWunder 11:55, 11. Mär. 2017 (CET)

       In einer reinen Linkliste diskutiert man nicht. Wenn du diskutieren willst, mach einen Thread dafür auf. Ich hab's getan für dich.
       Beleg 1 (BNR): "ein Event insbesondere für verschwörungstheoretisch veranlagte Naturen aus dem näheren und weiteren Umfeld der AfD." Augen auf.
       Dass AfD-Webseiten keine Belege sind, weiß ich. Ich hatte im Versionskommentar angegeben, dass das nur provisorisch ist, damit man weiß, wo man ggf. Zeitungsberichte darüber finden könnte.
       Die besagten "Mittelstand"-Veranstaltungen sind AfD-nah.
       Im Googlesuchlink und internen Suchfeld AfD-Niedersachsen findet man leicht Beispiele, wo Ganser bei AfD-Veranstaltungen auftrat.
   Überschrift geändert. Kopilot (Diskussion) 12:18, 11. Mär. 2017 (CET)
       Danke, dass du auf meine Anmerkung eingegangen bist. Ist es Absicht, dass du ein Extra- Thema aufgemacht hast? Das finde ich prinzipiell gut, würde es aber noch erweitern, z.B. "Instrumentalisierung Gansers durch die AfD, die Thruther-Bewegung und ...." oder "Rezeption durch AfG, Ultra-Linke, AntiFa, Verschwörungstheoretiker, Pazifisten, die Energiewirtschaft und Esoteriker (und im Ausland)" --BlaueWunder 12:32, 11. Mär. 2017 (CET)
           Bla. "Ganser und die AfD". Belege ergänzen oder Schweigen statt Schwafeln ist angesagt. Kopilot (Diskussion) 13:08, 11. Mär. 2017 (CET)

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Daniele_Ganser&diff=next&oldid=163480668

               Immer schön sachlich bleiben und selbst erst mal Belege bringen. Die obigen sind wirre Assoziationen, die, wenn überhaupt, im Artikel "AfD" oder als Belege für "Framing" und die Kreation eines suggestiven Subtexts auch auf dieser DS besser aufgehoben wären. Die Überschrift ist immer noch falsch. --BlaueWunder 13:16, 11. Mär. 2017 (CET)
                   Bla. Bring selbst Belege, statt zu schwafeln. Kopilot (Diskussion) 13:49, 11. Mär. 2017 (CET)

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Daniele_Ganser&diff=next&oldid=163481562

Erklär mir deine administrativen Entscheidungen doch einmal. Analysiere diesen Wortwechsel bitte auch daraufhin, wer sich hier im ton vergriffen hat und wer entsprechend sanktioniert werden müsste. Ich verstehe es nicht. Bis übermorgen oder Mittwoch müsste reichen, es scheint ja etwas komplizierter zu sein. --BlaueWunder 21:42, 19. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Das studiere ich mit Sicherheit nicht, denn ich habe das (das meiste von Benutzer:Paysan) entfernt, damit es niemand studieren muss. Reine Zeitverschwendung, die zur Verbesserung des Artikels nichts beitragen kann: Theoriefindung, quellenlos, Selbstbezüglichkeiten, Chronologieverfälschung. Nur ein Beispiel. - Da Hilfe nur noch von außen kommen kann, versuchen Admins verzweifelt - ich bin ja nicht der einzige - die Diskussionsseite verständlich und bearbeitbar zu halten. Aber wir können Euch Ganser-Diskutanten auch einfach im eigenen Saft schmoren lassen. Tschüssikowski. --Logo 01:21, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Du irrst dich, siehe hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Daniele_Ganser&diff=next&oldid=163719418

Stell es wieder her oder entferne Kopilots Einlassungen zu "Ganser und die AfD", die dazu noch einen negativen Frame kreieren, ebenfalls des neutralen Standpunktes willen. --BlaueWunder 20:09, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-03-20T07:57:52+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:57, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:04, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

für das Revertieren auf WP:AA, aber das wollte ich so nicht stehen lassen! Gruß, --Kurator71 (D) 09:23, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Kein Problem :-) War mal was anderes als immer nur kleine Penisse ... --Logo 09:44, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

„Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen BlaueWunder und Logograph“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, da du mir deine Entscheidungen nicht erklärt und annähernd transparent gemacht hast, habe ich den Fall weitergeleitet. Ich hoffe, dass ich auf diese Art eine Antwort bekomme und mein Diskussionsbeitrag wiederhergestellt wird bzw. ich wieder mitdiskutieren kann, damit ich meinen Beitrag selbst an die korrekte Stelle setzen kann. Denn er belegt, dass die fälschlich und POV-artige suggerierte Nähe Gansers zu den "Rechtsextremen, den AfDlern und den Holocaustleugnern" ein übler Schachzug ist. --BlaueWunder 20:34, 22. Mär. 2017 (CET)--BlaueWunder 20:37, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke. Vielleicht auch die korrespondierenden Artikel Germanwings-Flug 9525 und Tim van Beveren schützen? Sonst toben sich die IPs womöglich dort aus. --Siwibegewp (Diskussion) 10:56, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen. 9525 ist noch geschützt, Beveren beim nächsten Mal bitte melden. Gruß --Logo 10:59, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
Jep. --Siwibegewp (Diskussion) 11:01, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine Userverarschung entfernt -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 19:53, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Jau, was immer "vorbehaltlich der weiteren Entwicklung" auch bedeutet haben mag. Übrigens hat Benutzer:Toni Müller das schon mal entfernt. Ich habs zurückgesetzt, und so kannst Du Dich auch aufregen. Wäre es nicht schlauer, es stehen zu lassen, damit noch mehr Leute sehen, was ich für ein schlimmer Finger bin? --Logo 20:38, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Igor power 2017 wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 16:59, 12. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Logograph, kannst Du Dein Mentee Igor power 2017 bitte darauf hinweisen, daß das so nicht geht und auch darauf, daß es Umgangsformen gibt? Danke. -- Glückauf! Markscheider Disk 15:23, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Igor power 2017 ist ein Wiedergänger von Benutzer:Ingo münchen, Benutzer:Holger_Nimmermann und einzwei weiterer älterer Accounts, allesamt infinit gesperrt wegen KW, EW, und KPA. Grüße, --Roger (Diskussion) 08:50, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bahnhof Wallau[Quelltext bearbeiten]

Guck dir das an [3], kannst du den Typ mal in die Schranken weisen??--15:24, 18. Apr. 2017 (CEST)


Ahoi,

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2017/18 https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Stefan_Effenberg#Autor_Effenberg

Ich glaube ich habe den hier gut im Griff oder, der will ja manche Sache nicht aber ich zeige sachlich das ich im Recht bin, gut so?--Igor power 2017 (Diskussion) 10:04, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ein seltsamer Fall. Die Wikipedia-Mechanismen hast Du ganz gut adaptiert, aber Deine sachlichen Einschätzungen und Dein Umgangston sind Banane. Ich glaube, die Mitarbeit an einer Enzyklopädie ist nicht das richtige Hobby für Dich. Ob Wikipedia-Mentoring hier überhaupt helfen kann, weiß ich nicht, aber ich bin überfordert und beende das hiermit. Gruß --Logo 11:18, 24. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Logograph/Archiv2021/Archiv2020
die Mentoren-Plakette in Silber.


gez. Artregor (Diskussion)

& danke für Dein bisheriges Engagement --Artregor (Diskussion) 22:24, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke. Siehe allerdings die "abgeschlossene" Betreuung eins drüber. Darf man auch keinem Außenstehenden zeigen ;-) --Logo 22:27, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß, so völlig unbeteiligt war ich da ja nicht [4] ;-) --Artregor (Diskussion) 22:34, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Pressespiegel[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ist sowas erwünscht? --Schnabeltassentier (Diskussion) 03:21, 2. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Nein, siehe dazu WP:Zitate#Grundsätze (letzter Abschnitt) --Artregor (Diskussion) 03:33, 2. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Meine Mailbox...[Quelltext bearbeiten]

...steht wieder zur Verfügung. ;o) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 11:19, 2. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Was sichtst'n da? Grüße −Sargoth 13:44, 4. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Na, habbich mich wiedermal geirrt; Danke für den Tipp. --Logo 01:41, 9. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Info zur Abstimmung De-Mentor-Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren, euch zur Kenntnis und zur Beteiligung an der Diskussion und Ausarbeitung: ausgehend von dieser Diskussion gibt es daraus folgend einen Abstimmungsentwurf zur Einführung eines De-Mentor-Verfahrens, über den gegebenenfalls ab morgen abgestimmt werden kann/soll. Gruß --MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:52, 14. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Stellungnahme VM 20. Mai[Quelltext bearbeiten]

Vier Benutzer haben auf der Vandalismusmeldung (VM) um administrative Unterstützung gebeten. Ich zitiere:
„10 Jahre Diffamierungen, Beleidigungen und Herabsetzungen“
„Hounding vom Feinsten. 10 Jahre Nachlaufen, wahrscheinlich. Ich kotze gleich vor Verachtung für so Jmd.“
„STOP. Die Vernichtungslogik zerstört nicht nur mich, sondern auch Dich“
„Und zum Thema Hand reichen solltest vieleicht besser den Mund halten, dafür gehört ein Maß an Ehrlichkeit, zu dem Du nicht bereit bist und warst“
„Du hast unverschämt gelogen, als Du behauptetest, dass FPT hätte nur ein Bild auf WC hochgeladen“
„Obwohl ich Dich als Blockierer, Löacher und Lügner erlebt habe ...“
„mich kann Niemand mehr stoppen. Ich VERACHTE Sie. MfG“
Das auslösende Sachthema sind übrigens die Stolpersteine. Aber die Benutzer wissen, dass die VM weder Sachentscheidungen trifft, noch Kinderstube nachholt. Die VM ist nur ein Not-Aus. Dem Antrag auf Not-Aus bin ich nachgekommen. Ich weise zudem darauf hin, dass das Privileg der ungesperrten Benutzerdisk nicht speziell dafür gedacht ist, genau das weiter zu treiben, was man zuvor auf der VM gemeldet hat. - Falls ich mich geirrt habe, wird die WP:Sperrprüfung das feststellen und berichtigen. Angesichts des schönen Wetters hier bin ich übers Wochenende offline. Gruß --Logo 08:27, 20. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Logograph, hast Du mich da absichtlich revertiert? [5] LG --†ex†kon†rolle 09:45, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Schon beantwortet: nein. --†ex†kon†rolle 09:46, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Klassischer Auf-die-Maus-Faller meinerseits :-) --Logo 09:48, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
passiert mir beim Revertieren gelegentlich leider auch. --†ex†kon†rolle 09:50, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Wetter passt[Quelltext bearbeiten]

und Dein Rat auch war auch passend --> [6]. Gruß --Pittimann Glückauf 12:39, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Link; die Melodie hatte ich natürlich schon im Hinterkopf. Die jahreszeitlich differenzierte Sperrbegründung hast Du doch schon vor Jahr und Tag gefordert, zuerst im Spätherbst ... --Logo 12:44, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Logo,

die oeben genannte Seite wurde (deutlich ausführlicher) erstellt und nach QS mit einem SLA versehen. Ich habe den SLA in eine Löschprüfung umgewandelt und hätte die Bitte, das du dir das Ganze noch mal anschaust. Es gibt meines Erachtens jetzt auch eine deutliche dargestellte Rezeption, zudem ist der Strip auch im Ox-Fanzine vertreten. Wäre schön, wenn du entweder deine Meinung änderst oder noch mal was zu deiner Entscheidung sagen könntest. --Gripweed (Diskussion) 23:59, 6. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es rut mir Leid wegen der weiteren Seite . Danke das Sie es mir mitgeteilt haben. Ich hatte nicht gesehen, dass es schon diese Seite gibt. Danke nochmal

LG Budamagu Budumagu (Diskussion) 16:47, 7. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine 'Betreuung' meiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph! Deine Betreuung meiner Benutzerseite ist unerwünscht. Beste Grüße --Reiner Stoppok (Diskussion) 16:35, 8. Jun. 2017 (CEST) PS: Spätestens seit dem Fall "Kindersoldaten" (19:21, 6. Jul. 2009).[Beantworten]

Sperren ohne Ahnung vom Problem?[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, Logo,

wirst Du mich auch sperren wie Stobaios, wenn ich diesen Edit eines Edit-Warriors zurücksetze? Oder wirst Du Dich erst einmal mit der Problematik, die dahintersteht, vertraut machen?

Gruß vom --Hardenacke (Diskussion) 21:02, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi, falls dir das von dir in der Versionsgeschichte genannte Buch vorliegt, wärst du bitte so freundlich, dies direkt im Artikel als Einzelnachweis einzubauen? Gruß --Traeumer (Diskussion) 12:06, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich such grad noch was besseres, sonst ja. Gruß --Logo 12:09, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr. Dann sollte die Aussage auf sicheren Füßen stehen. Gruß --Traeumer (Diskussion) 12:10, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Exkursion zum Nordpark in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Logograph,

im Herbst möchten wir in Düsseldorf einen Stammtisch der besonderen Art veranstalten:

Wir treffen uns am 23. September um 15:00 Uhr am Nordpark Düsseldorf. Von dort aus (Treffpunkt: Am Rossebändiger vor dem Aquazoo, Kaiserswerther Str. 380, 40474 Düsseldorf) wird uns Tobias Lauterbach vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Düsseldorf durch diesen historisch, künstlerisch und botanisch bedeutsamen Park führen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte bis zum 15. September in die Teilnehmerliste ein.
-- Nicola - Ming Klaaf 20:17, 19. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Diese Einladung wurde durch Nicola verteilt. Sie geht an dich, weil Du Dich auf der Liste der Interessierten auf Wikipedia:Düsseldorf stehst.

Diskussion:Wirbellose[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, auch wenn ich der Meinung bin, dass viele Leute auf vielen Diskussionseiten so "diskutieren", wie sie im zwischenmenschlichen Umgang nicht diskutieren, denke ich, dass sich hinter den 4.495 entfernten Bytes der eine oder andere inhaltliche Diskussionspunkt verbirgt, der von Benutzer:JoachimStillerMünster aufgeworfen und adäquat von Benutzer:Gretarsson beantwortet wurde, bis sich JoachimStillerMünster kräftig, nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal in einer anderen Disziplin als in der Relativitätstheorie, im Ton vergriff. Die Löschung dieses Abschnitts durch JoachimStillerMünster diente meines Erachtens zur Verwischung relevanter Diskussionsinhalte. Ich bitte daher, zumindest den Teil bis zur "gehirnwäscheakademischen Pseudowissenschaft" stehen zu lassen; der Rest mag gelöscht werden, eventuell unter einem Verweis auf allgemeine Benimmregeln direkt auf der Seite. --Blaues-Monsterle (Diskussion) 16:07, 10. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der ganze Thread, auch schon der erste Abschnitt, war hochgradig abschreckend für jeden - insbesondere neuen - Benutzer und damit ein Verstoß gg WP:DS. Es ist dagegen zumutbar, die Sachfragen neu zu formulieren, wenn man sich zuvor in Ton und Struktur vergriffen hat, und genau das machen ja die beiden bisher allein Beteiligten JoachimStillerMünster und Gretarsson. Es steht es Dir frei, weitere inhaltliche Punkte zur Diskussion beizutragen. Gruß --Logo 19:02, 10. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Logograph, es ist in meinen Augen äußerst schlechter Stil, nach einem von dir ohne Notwendigkeit (vgl. Die Kommasetzung bei Hauptsätzen mit „und“/“oder“) getätigten edit anschließend noch einen oben draufzusetzen, indem du meine begründete Zurücksetzung nun deinerseits ohne jede Begründung revertierst. Gruß, Qaswa (Diskussion) 10:17, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

P. S.: .... nach einem von dir ohne Notwendigkeit und mit der falschen Behauptung, es handele sich um einen "tippo" .... usw. Qaswa (Diskussion) 10:23, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Warum hast Du ein regelgerechtes, stilistisch gebotenes, leserfreundliches und deshalb von mir gezielt eingesetztes Komma entfernt? --Logo 10:43, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Weil du vorher deinerseits ein regelgerechtes (und keinesfalls "stilistisch gebotenes") Komma mit der unzutreffenden Begründung, es sei ein "tippo", entfernt hattest. Es ist in der WP nicht üblich und erwünscht, bei mehreren gleichrangigen, alternativ möglichen Schreibweisen die eine zutreffende durch eine andere zu ersetzen, noch dazu mit einem gezielten Einzel-edit. Qaswa (Diskussion) 10:51, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich habe ein Komma entfernt? --Logo 10:58, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Fürwahr. Qaswa (Diskussion) 11:01, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Sieht auf meinem Bildschirm so aus, als hätte ich eins eingefügt. - Bist Du sicher, dass Du mit mir um das Fach Deutsch schriftlich streiten willst? Ich muss jetzt mal weg, stehe aber später gern wieder zur Verfügung. Die Frage `Warum hast Du ein regelgerechtes, stilistisch gebotenes, leserfreundliches und deshalb von mir gezielt eingesetztes Komma entfernt?´ ist noch offen. --Logo 11:05, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Diese Frage habe ich direkt obendrüber ausführlich beantwortet. Und natürlich werde ich mich keinesfalls mit dir um Irgendetwas streiten, zumal es keinen Streitfall gibt: Du hast oben einen Beleg, dass beide Schreibweisen möglich sind, und damit gibt es keinen Streitfall, was die Frage der dtsch. RS betrifft. (Übrigens bin ich seit 8 Jahren Nachhilfelehrer im Fach Deutsch.) Dass du irrtümlich einen tippo angenommen hast, ist auch nicht das Problem (hältst du mich für so beschränkt, dass ich dir vllt. deshalb schreiben würde??), sondern dass du einen begründeten edit von mir (wahrscheinlich reflexartig?) ohne jede Begründung revertiert hast. Und das habe ich mir oben erlaubt, als schlechten Stil zu benennen (abgesehen davon, dass bei reverts Begründungen vorgeschrieben sind, falls es sich nicht um Vandalismus gehandelt hat).
Und das war auch meine letzte Stellungnahme; da du zu den (wenigen) Benutzern in der de:WP zu gehören scheinst, die nicht in der Lage oder bereit sind, einfach zu schreiben: "Ich habe mich geirrt." mag ich meine Zeit nicht weiter mit Rumgerede verbringen. Gruß, Qaswa (Diskussion) 11:25, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Noch mal P. S.: Mit "entfernt" und "eingefügt" hast du natürlich Recht, da ist mir hier in der Disk eine Verb-Verwechslung passiert --- aber das ändert ja nichts daran, dass du eine regelgerechte Schreibweise als angebl. "tippo" geändert und später begründungslos revertiert hast. Und jetzt wirklich EoD. Qaswa (Diskussion) 11:46, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Von einem Irrtum meinerseits kann natürlich überhaupt keine Rede sein. Der oben beigebrachte Beleg sagt, beides sei richtig. Das ist die typische Sülzerei, seit die Rechtschreibung sich über die Orthographie hinaus in die Stilistik hineingewagt hat. Der Beleg behauptet zwar in der Überschrift, die Kommasetzung bei Hauptsätzen mit „und“ zu behandeln, tut das aber keineswegs, sondern bringt in auffälliger Weise weder ein Beispiel, noch erwägt er, was denn die Funktion eines Kommas sein könnte, das einen mit und verbundenen Hauptsatz abtrennt. Die Funktion ist Lese(r)freundlichkeit. Die Beispiele sind Legion; ein besonders hübsches habe ich mal zur Verfügung gestellt, mit einem weinenden Auge, weil ich selbst Journalist bin und selbst für die Zeit schreibe und sich mir bei solchen Klöpsen, von denen ich nur hoffen kann, dass es Tippos sind und nicht Inkompetenz, die Fußnägel aufrollen. Wer wirklich keinen Unterschied zwischen der einen und der anderen Schreibweise erkennen kann, möge es dabei belassen, aber nicht diejenigen belästigen, die den Unterschied erkennen. --Logo 13:29, 27. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-08-27T14:03:31+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:03, 27. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Tach, verklicken kann passieren - zur Strafe bitte sichten ein lächelnder Smiley  --2003:DE:3E1:CED1:753A:B1C5:5EEF:4C05 12:36, 5. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

weia, da war ja einiges zusammengekommen! --Logo 13:49, 5. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte eigentlich nur den einen Artikel gemeint und nicht mein Tagwerk. Jetzt aber nicht wieder entsichten. Danke --2003:DE:3E1:CED1:753A:B1C5:5EEF:4C05 14:16, 5. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Diskussion zu "Paid Mentoring"[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren,

euch zur Kenntnis: ausgelöst durch die Ergänzungen eines Mentors in seiner Kurzvorstellung, die neben anderen die Einfügung "Marketing- und Kommunikationsagenturen, die im Kundenauftrag auf Rechnung tätig sind, erhalten von mir für meine Dienste als Mentor ebenfalls eine." beinhaltete, läuft gerade unter Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm#Paid Mentoring eine Diskussion, die das grundsätzliche Konzept und Selbstverständnis des Mentorenprogramms sowie die WP-Regelkonformität betrifft. Gruß, Alraunenstern۞

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, dann entferne wieder den Wert ja vom Parameter Pause in deinem Block auf Wikipedia:Mentorenprogramm. – GiftBot (Diskussion) 02:01, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen/Superbass: Pro und Contra? -- Uwe Martens (Diskussion) 02:42, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hab mich verklickt. Natürlich Pro. --Logo 02:45, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Na dann würde ich doch mal empfehlen, Dein Kontra zu löschen... ;-) -- Uwe Martens (Diskussion) 02:52, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp. --Logo 02:58, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm - Paid Mentoring[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

im Nachgang zu der umfänglichen Diskussion, startete heute, wie auf Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm angekündigt, um 12:00 Uhr die Abstimmung zur Frage des Paid Mentoring.

Die Abstimmung läuft eine Woche, bis zum 5. Oktober 2017, 12:00 Uhr. Schon jetzt ein Danke für Eure rege Teilnahme.

Beste Grüße WvB

Die Vorgehendmethodik in Wikipedia muss überdacht werden[Quelltext bearbeiten]

Es kann nicht sein dass hier Beiträge auf Diskussionsseiten gelöscht werden, dass unwissende Sysadmisn ganz einfach andere aussperren wenn sie als Syadmin ihre eigene Sicht der Dinge durchdrücken wollen. Wikipedia ist eine öffentliche Plattform in der aus der Diskussion heraus Artikel nicht nur eingestellt und verbessert werden, sondern auch Fehler und Falsches beseitigt werden muss. Das kann allerdings nicht so geschehen dass ohne Quellen angabe und unbegründet hier erst einmal Dinge eingestellt werde. jedoch der Korrigierende mit Wissen eine Quellenangabe vorzeign soll für Dinge die ohne Quellenangabe hier eingestellt wurden. Entweder Quellenangabe für alle Oder Wissen. mfG (nicht signierter Beitrag von 2a02:8071:3e90:6200:bd9f:5d52:cec2:369a (Diskussion) 09:00, 4. Okt. 2017)

Bitte die Diskussionsseite des betreffenden Artikels nutzen. Bei einem Patt oder mangelnder Beteiligung die WP:Dritte Meinung aufrufen. --Logo 09:16, 4. Okt. 2017 (CEST) Achja: und bitte recht freundlich. Logo[Beantworten]

Verdienstvoll...[Quelltext bearbeiten]

... ist's gewesen, den Artikel Sexfront neu & mit angemessener Ankündigung anzulegen. Ich habe so um 1978 an einem Uniseminar teilgenommen, in dem alle damals verfügbaren "Aufklärungsbücher" vorgestellt wurden. Damals war Amendts Buch noch immer das einzig aufklärerische Buch unter einer Masse von Geschwurbel, u.a. wars das einzige Buch, das anschaulich beschrieben hat, wie man(n / ob für frau auch, weiß ich nicht mehr) erfolgreich onaniert. Gruß, --Gerbil (Diskussion) 12:10, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke auch von mir – vermisst hatte ich den Artikel allerdings nicht. Wozu auch? Steht ja (immer noch) im Regal, mit Datum des Kaufs. „...sollen Knaben und Mädchen gemeinsam und gänzlich unbefangen...“ ein lächelnder Smiley  Am coolsten fand ich das „schwarze Blatt“. Gruß --MrsMyer (Diskussion) 14:43, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke, Ihr Lieben. - Bezüglich der gerbilschen Erinnerungslücke: „Den Mädchen rät er, ihnen in nichts nachzustehen, erklärt, wo an der Möse was sitzt und was man damit selbst machen kann. (...) In diesem Zusammenhang wird auch die Erziehung der Mädchen zu genereller und sexueller Passivität und Unterordnung an den Pranger gestellt ...“ Ulrike Heider, Vögeln ist schön, Berlin 2014. Gruß --Logo 20:42, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Logo, gestatte eine Frage dazu: unter der Annahme, es gaebe Kollegen oder Kolleginnen, die sich - nachvollziehbar oder nicht - durch deine pointierte Nutzung der Kommentarzeile persoenlich "gestoert" fuehlen, waere es denkbar, auf diesen Gebrauch zu verzichten oder findest du es "unerlaesslich"? Anders gefragt: wenn es irgendwen stoert, schaffst Du es, dir das zu verkneifen? MfG -- Iwesb (Diskussion) 02:17, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Iwesb. Wenns schwer nach-vollziehbar ist, ist es noch schwerer vor-vollziehbar. Die Möglichkeiten, sich gestört zu fühlen, sind nahezu unendlich, insbesondere, wenn man sich gestört fühlen will und geflissentlich Ausschau hält, wo möglicherweise etwas zu finden ist, wovon man sich gestört fühlen kann. Dass es mir stets gelingt, solche Störungen durch vorauseilende Selbstzensur zu vermeiden, wäre zu viel versprochen. Gruß --Logo 09:57, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Lückenfüllung; mein März-Exemplar war so schlecht geleimt, dass ich die resultierende Lose-Blatt-Sammlung weggeworfen habe. / @Iwesb: In den USA nimmt die Neigung zum Anstoßnehmen mittlerweile groteske Züge an, s. z.B. [7], diese Tendez nach Europa zu exportieren, halte ich nicht für erstrebenswert. Zumal die hier diskussionsauslösende, zitierte Aufforderung ja - nüchtern betrachtet - tatsächlich & massiv die kleinen Rückenmuskeln stärkt. --Gerbil (Diskussion) 11:30, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ihr habt sicher Recht. Wozu sollte man in einer Gemeinschaft auch auf die Empfindungen anderer eingehen oder gar die Erlaeuterungen lesen, weshalb so empfunden wird, ist oben verlinkt Die eigene Meinung ist - wie nahezu ueberall - voellig ausreichend. MfG -- Iwesb (Diskussion) 12:50, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Implizites 'früher was alles besser' mag ich wirklich weder hören noch lesen. Dass es auch anders geht, ist z.B. belegt durch Ulrike Heider, die übrigens nur unwesentlich älter ist als ich. --Gerbil (Diskussion) 13:18, 11. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Logo,

ja natürlich sollte das vorher überprüft werden, ist mir schon klar. Ich hab nur keine Anleitung zum Thema "Neue Kategorie" gefunden. Ich dachte mir, wenn es schon die Kategorien Fernsehfilm und Direct-to-Video-Produktion gibt, warum sollte es nicht auch eine fürs Kino geben? --93.201.174.120 11:20, 1. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Klingt logisch. Aber da es in die Tausende geht, sollten wir das vorher abklären. Mal schaun, was den Kollegen auf Kategorie_Diskussion:Kinofilm einfällt. --Logo 11:24, 1. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Moin Logograph. Na ja, "Unsinn" war'snicht (jedenfalls nicht streng genommen - dat hat der gute Herr Dekay schon anklingen lassen) - aber löschwürdig trotzdem ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Nur mal so erwähnt - kein Einspruch zur Löschung, ned mal wirklich zum Löschgrund) --Anton Sevarius (Diskussion) 12:10, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

ist wohl ein statischer Vandale, nämlich die „Oberstufe Otelfingen“ mit entsprechender Sperrhistorie. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:46, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Im Juni war auch was Akzeptables dabei. Ich geb mal 2 Wochen als Hinweis ins Log. - Kannst Du ein Schild für die Statik aufstellen? Gruß --Logo 08:49, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Ein Schild aufstellen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/irritiert . Also Vandalen erkennen und Artikelfragmente erstellen schaffe ich so grade noch, aber Bauwerke errichten? --Schnabeltassentier (Diskussion) 09:11, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
"statischer Vandale, nämlich die „Oberstufe Otelfingen“" - Dafür gibts doch ein Bapperl. --Logo 09:12, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

{{Statische IP}} --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:13, 10. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Benutzer Diskussion:185.78.186.69[Quelltext bearbeiten]

Du kannst ja schneller löschen und sperren, als ich mit SLA-stellen und VM aufmachen bin. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 10:53, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Und manchmal seid Ihr schneller. Ist ja ganz gut, dass wir doppelt durch die Vandalen-Wälder moppeln :-) --Logo 10:56, 22. Nov. 2017 (CET) q. e. d. Spachtelmasse.[Beantworten]

Bist du sicher, dass du da die richtige IP gesperrt hast? Der Vandale war bis eben noch ungesperrt. --2.247.249.230 10:16, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Upps, danke, da hast Du recht; ich habs jetzt umgedreht. Ich dachte, es wär die selbe IP und die selbe Person (letzteres freilih immer noch möglich, schaum mer mal). Gruß --Logo 10:20, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke, da kann ich wieder normal editieren und muss nicht per Handy ins Netz... --2.247.249.230 10:24, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Benutzer-Sperre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Logograph! Du hast den Benutzer:Fister2000 wegen eines einmaligen dümmlichen Vandalismus-Anfalls unbefristet gesperrt. Ist diese Sperre wirklich angebracht? Hätten nicht 6 Stunden in einem solchen Fall gereicht? Viel besser fände ich es, den von ihm attakierten Artikel unbefristet halbseitig zu sperren. Denn dieser Artikel mit einem typischen Schüler-Thema hätte es viel nötiger. (Den Benutzer kenne ich nicht, den Artikel pflege ich fortlaufend.) Es grüßt der Saure 16:07, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Bitte entschuldige, dass ich mich mit der Antwort vordrängle. Benutzer mit solchen Namen und derartigen Erstedits sind nicht an einer sinnvollen Mitarbeit interessiert. Das läuft stets nur auf den ganz billigen Schülervandalismus raus. Viele Grüße --Zinnmann d 16:27, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo der Saure. - Da hast Du Dir eie echte Perle ausgesucht: Bearbeitungszusammenfassung GAgsta + Text der Version Fick deine Mutter + Benutzername Fister2000 + mit doppelter Begründung auf VM gemeldet. - Ist der Erst-Edit eines Accounts noch als Spaß, Test oder Irrtum anzusehen, gibts ne Ansprache. Wenn der Betreffende aber wissen muss, dass es Vandalisus ist, dann ist viel eher ihm zuzumuten, mit einem neuen Namen (Fister3000?) als Enzyklopädie-Engelchen wiederzukommen, als dass ernsthafte Benutzer ein zweites Mal revertieren und melden müssen. - Artikelschutz bitte auf VM beantragen; eine Frequenz von 2 Vandalismen pro Woche (oder akuter Tagesbefall) gilt glaubich als Grenze. Gruß --Logo 16:47, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Danke für die Zusatzinformation! --der Saure 17:15, 24. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Logo, sag mal arbeitest Du noch daran? lg -- Andreas Werle (Diskussion) 19:08, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Andreas. Ich war lange faust-müde, bin aber kürzlich wieder aufmerksam geworden durch den Hinweis "Der Spiegel in der Hexenküche ist nicht zerbrochen." Vielleicht müsste man die Inhaltsangabe mal wieder eindampfen. - Aber warum fragst Du? Gruß --Logo 19:56, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Naja, ich bastle zusammen mit Benutzer:WeiteHorizonte an einem anderen Faust: Die tragische Historie vom Doktor Faustus. Wir haben mit Shakespeare zwar genug zu tun, aber manchmal ergeben sich Beziehungen zu anderen Werken, vor allem zu den zeitgenössischen elisabethanischen Autoren. Vielleicht würde es Dir ja Spaß machen, durch die Arbeit an Goethes Meisterwerk den Beziehungen zwischen dem "Dichterfürsten" und dem englischen Renaissancetheater nachzuspüren. Würde mich freuen wenn da was gedeihliches rauskommt. lg -- Andreas Werle (Diskussion) 21:09, 28. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Schön! Auf jeden Fall werde ich mitlesen. - Übrigens, ganz unter uns: Goethe im Examen kennst Du? Mit bestem Gruß --Logo 01:08, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Na dann ... Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Knöpfe

zur Wiederwahl, lieber Logo. --Emeritus (Diskussion) 03:23, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

auch von mir herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wiederwahl, die ich gerade archiviert habe. Ich möchte dir für deine bisherige Arbeit als Autor und Admin danken und hoffe, dass du auch weiterhin viel Freude an und mit der Wikipedia hast. Knöpfe habe ich dabei, schon ein bischen angeschlagen, doch so liegen sich auch gut in der Hand. Du kennst sie ja schon lange. Viele Grüeß und alles Gute --Itti 10:44, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederwahl und weiterhin ein glückliches Händchen. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 12:04, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Altſprachenfreund; 18:58, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Hätte in Deinem Fall gern zustimmend mitvotiert, habe es verpasst und sage darum nur einfach ein großes Dankeschön für Dein langjähriges, umsichtiges Wirken! -- Barnos (Post) 19:19, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke, Ihr Lieben. Ich setz noch ne neue Kante an den Computertisch, und weiter gehts! --Logo 00:07, 30. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Testseite.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf der Seite Starthilfe.

Grüße, 2A02:1206:45C0:11F0:1192:DB75:98E2:CB20 08:49, 11. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Invitation to Blocking tools consultation[Quelltext bearbeiten]

Hello,

The Wikimedia Foundation's Anti-Harassment Tools team is inviting all Wikimedians to discuss new blocking tools and improvements to existing blocking tools in December 2017 for development work in early 2018.

We are specifically contacting you for your ideas because you are one of the top users of the blocking tool on de Wikipedia. We think that your comments will help us make better improvements. You can post to the discussion in the language that you are most comfortable expressing your ideas.

Other ways that you can help[Quelltext bearbeiten]

  1. Spread the word that the consultation is happening; this is an important discussion for making decisions about improving the blocking tools.
  2. Help with translation.
  3. If you know of current or previous discussions about blocking tools that happened on your wiki, share the links.
  4. Help summarize the discussion to share back to your wiki.

If you have questions you can contact me on wiki or send an email to the Anti-Harassment Tools team.

For the Anti-Harassment Tools team, SPoore (WMF), Community Advocate, Community health initiative (talk) 17:56, 19. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

  • I apologize for posting in English.
  • Please let us know if you wish to opt-out of all massmessage mailings from the Anti-harassment tools team.