Wikipedia:Schweden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:SE
Flag of Sweden.svg

Diese Seite soll dabei helfen, Treffen der deutschsprachigen Wikipedianer aus Schweden zu koordinieren.

Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Nachdem sich mittlerweile auch außerhalb DACH deutschsprachige Stammtische der Wikipedianer etabliert haben und "die Deutschen" in Schweden recht stark vertreten sind, bietet es sich an, neben den normalen schwedischen Treffen auch Stammtische zu organisieren, die sich vornehmlich dem Leben in der deutschsprachigen Wikipedia widmen. Aufgrund der zentralen Lage bietet sich für ein erstes Treffen Stockholm an, was aber nicht ausschließt, sich ggf. auch auch an etwas abgelegeneren Orten zu treffen.

In Stockholm finden diese Treffen im kleinen Kreis meist spontan und auf Zuruf statt. Sollte sich ein Wikipedianer nach Stockholm verirren, sind z.B. Prolineserver, Svens Welt und andere (fast) immer fuer eine Fika zu haben.

Termine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prolineserver, Sven und andere ;) Ich bin nächsten Monat mal wieder in Schweden, unter anderem vom 14. (abends) bis 16. (morgens) November in Stockholm. Habt ihr vielleicht am 15. Zeit für und Lust auf ein Bierchen? ;) Beste Grüße aus Göttingen! --Stefan »Στέφανος« 19:08, 12. Okt. 2014 (CEST)

Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

Wer kommt am 13. Dezember zum ersten Treffen nach Stockholm?

  1. --Prolineserver 17:48, 2. Nov. 2008 (CET)
  2. Hofres Plikten framför allt 18:05, 2. Nov. 2008 (CET) aber eher i december...
  3. Svens Welt 18:52, 2. Nov. 2008 (CET)
  4. Ich bin ja schon da! --Holger.Ellgaard 17:55, 4. Nov. 2008 (CET)
  5. --Nordelch För Wikipedia - i tiden 09:02, 7. Nov. 2008 (CET)

Programmvorschläge[Quelltext bearbeiten]

  • am Nachmittag Museumsbesuch, gegen 17:00 dann Stammtisch --Prolineserver 18:48, 2. Nov. 2008 (CET)

Museumsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

  1. Symbol support vote.svg Pro -- Hofres Lundabo 18:29, 4. Nov. 2008 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro --Holger.Ellgaard 15:27, 7. Nov. 2008 (CET)
  3. Symbol support vote.svg Pro --Prolineserver 22:24, 8. Nov. 2008 (CET)

Lucia[Quelltext bearbeiten]

Da wir ja dann den 13. haben, könnte man am Abend einen Besuch eines besonderen Luciafestes andenken. Holger kann da doch sicher mal die Augen offen halten bzw. Tipps geben. Hofres Lundabo 18:27, 4. Nov. 2008 (CET)

  1. Symbol support vote.svg Pro hört sich gut an -Prolineserver 22:24, 8. Nov. 2008 (CET)

Zu einem abendlichen Luciafest kann ich leider gar nichts Interessantes beisteuern. Das Fest ist ja traditionell morgens, tagsüber werden Luciakaffe mit Glögg und Pepparkakor/Lussebullar angeboten. Abends sind oft nur noch Jugendliche unterwegs, die zu tief ins Glögg-Glas geschaut haben. Daher mache ich folgenden Vorschlag zum Ablauf des Nachmittags:

  • 14:00, Treff am Eingang zum Moderna Museet, Skeppsholmen
  • 14:00-16:00, Besichtigung (zwei Stunden dürften reichen) mit der, inzwischen berühmten, Austellung von "pepparkakshus" im Architekturmuseum.
  • 16:00-18:00, Stammtisch im Restaurant "Brickan" des Moderna Museets mit Lucia-Kaffe (Glögg, Lussebullar, Pepparkakor) und schöner Aussicht über die Stadt. Das Museum und das Restaurant schließen 18:00.
    Danach verabschiede ich mich. Hälsningar! Holger.Ellgaard 11:28, 11. Nov. 2008 (CET)
  1. Symbol support vote.svg Pro Um da mal in die Puschen zu kommen: Wollen wir das so festlegen? Mir gefällt Holgers Vorschlag eigentlich sehr gut. @ Prolineserver: Steht das Angebot zwecks übernachten noch? Wollte das nochmal nachgefragt wissen, weil ich mich ansonsten um einen SJ-Zug zurück nach Dänemark noch am Samstag Abend kümmer. Grüße an Alle, Hofres 20:30, 9. Dez. 2008 (CET)
Ja, das Angebot steht noch, auch wenn ich es schon laengst vergessen habe :) Prolineserver 16:20, 10. Dez. 2008 (CET)
  1. Nordelch fand meinen Vorschlag auch gut (lt Mitteilung per E-Mail). --Holger.Ellgaard 11:03, 10. Dez. 2008 (CET)
  2. Symbol support vote.svg Pro Prolineserver 16:30, 10. Dez. 2008 (CET)

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]