Wikipedia:Ostküste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:T/OK

Aktuell[Quelltext bearbeiten]

Treffen in Norddeutschland[Quelltext bearbeiten]

3. Treffen des WP:Norddeutschland am 6./7. Juni 2015 in Schwerin[Quelltext bearbeiten]

1. Treffen des WP:Norddeutschland am 20. April 2013 in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hallo ihr von der Ostküste,

ein erstes Treffen von Wikipedianern in Norddeutschland findet am Sonnabend den 20. April 2013 ab 12 Uhr in Bremen im Friesenhof statt, mit Stadtrundgang ab 14:30 Uhr und Plaudertreff ab 17:00 Uhr im Schüttinger. Anmeldung und alles weitere steht hier. Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 17:28, 8. Apr. 2013 (CEST)

Prinzipiell Interessierte[Quelltext bearbeiten]

bisher Stattgefundenes[Quelltext bearbeiten]

  • WikiMittwoch, Kiel 08. August 2007
  • WikiMittwoch, Kiel 18. Juli 2007

Samstag, 24. Juni 2007 am Bahnhof[Quelltext bearbeiten]

Wikipedianer auf der Kieler woche

Es scheint das Schicksal des Ostküstentreffens zu sein das immer nur 3 Wikipedianner teilnehmen: Sechmet, Mogelzahn,Jom. Aber schön wars trotzdem: Wetter heiter bis bewölkt, viele Schiffe, Möwen, interessantes Essen und auch sonst viel zu sehen.(nicht signierter Beitrag von Jom (Diskussion | Beiträge)) nachgetragen vom Mogelzahn 13:51, 28. Jun. 2007 (CEST)

Die Rennkogge war auch wieder da. Wir fragten uns wie ein Kaltgetränk mit geraspelten Schlümpfen (Slush in blau) wohl schmecken wird und lernten, daß die Kieler Speicher anders aussehen, als die in der Speicherstadt in Hamburg. Also: Bildungsurlaub as ists best. --Mogelzahn 13:51, 28. Jun. 2007 (CEST)

Sonntag, 24. Juni 2006 am Kieler Schloss[Quelltext bearbeiten]

Kurzbericht: Das wichtigste: es fand statt, der Fluch über dem Kieler Treffen ist gebrochen. Anwesend Benutzer:Dr. Shaggeman, Benutzer:Jom und Benutzer:Southpark. Treffen bestand im wesentlichen aus einem langen Bummel über die Kieler Woche samt Kiellinie (mit Windjammerparade und Rennkoggen) und der Feststellung, dass es eher blöd ist mit dem Auto zur Kieler Woche zu kommen und keinen Alkohol trinken zu dürfen. Nachdem wir noch eine Asthmanfallgeschädigte mitgerettet haben, ging's weiter in die Innenstadt. Ausweichen dem Public Viewing zum Deutschlandspiel, internationaler Markt, Rentierburger, Preiselbeersaft. Nachdem der Doc uns verlassen musste, waren wir noch länger beim Ayran am türkischen Stand um unter möglichster Umgehung deutscher Autokorsi nach Hause zu gelangen. Und wie das bei Wikipedia ist, wenn erstmal ein ordentlicher Stub da ist. wird das sicher bald ein exzellentes Treffen :-) -- southpark Köm ? | Review? 16:00, 26. Jun 2006 (CEST)

Hm, ja soory, ich war nicht da, da ich bis zum Ausloggen im Büro am Freitag noch keinen konkreten Ort und keine konkrete Zeit vorgefunden hatte. Sorry. --Mogelzahn 16:26, 26. Jun 2006 (CEST)