Benutzer:Kenneth Wehr/Archiv/2017/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linkfixliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, mit Bezug zu Benutzer:Kenny McFly/Archiv/2017/1#Linkkorrekturen: ich habe mein Skript einmal spaßeshalber über den Olympiabereich laufen lassen, und auf der Seite Benutzer:MisterSynergy/Linkfixliste#Olympiabereich einen ersten kleinen Teil von Auswertungen bereitgestellt. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich gern mehr Ergebnisse bereitstellen (Anfangsbuchstaben nach A). Insgesamt habe ich eine locker vierstellige Zahl von Rotlinks, die zu einem guten Teil auf bereits existierende Artikel umgebogen oder weitergeleitet werden können. Viele Grüße! MisterSynergy (Diskussion) 08:12, 3. Jul. 2017 (CEST)

Das Skript ist Wahnsinn^^ Ich werde, wenn ich mit A bei meiner MissingTopics-Liste fertig bin (aktuell bei "Alexander L..."), nochmal mit deiner Liste drübergehen, um weitere zu finden, die ich so übersehen habe. Danach werde ich bei jedem weiteren abgeschlossenen Buchstaben die jeweilige Liste anfordern, wenn das genehm ist. Danke dir vielmals. LG, Kenny McFly (Diskussion) 00:31, 4. Jul. 2017 (CEST)
Ja kein Problem. Die Auswertung durch das Skript ist grundsätzlich fertig, ich würde nur vorher noch einmal drübergehen und offensichtliche falsch-positive Einträge schonmal vorab entfernen. Die verlinkte Liste in meinem BNR selbst habe ich im Blick, wenn sie leer wird dann gibt es Nachschlag. Was immer Du darin als erledigt ansiehst, kannst Du einfach rauslöschen. Ich selbst helfe gelegentlich mit, mir fehlt es aber zurzeit an Zeit dort richtig viel zu machen. Viele Grüße und Danke für Deinen Einsatz, MisterSynergy (Diskussion) 06:50, 4. Jul. 2017 (CEST)

Linkdopplungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey kenny, ich habe gerade deinen Beitrag bei Squasher mitgelesen und ich habe eigentlich sehr oft dasselbe Problem mit russischen oder kasachischen Namen. Also könnte ich dich auch bei Problemen zur Rate ziehen:) Nur sag mal, wie kommst du immer an die korrekten Patronyme oder Schreibweisen? Kannst du Russisch? Sonst könnte ich mir auch manchmal selber helfen. Korrigierst du nur Olympialinks, weil mir schien es so, als ob die bisher von mir bemerkten Änderungen von dir meist bei Spielern war, die selbst nie bei Olympia waren. Auf jeden Fall cool, dass du dir bei sowas Arbeit machst. Ich selbst achte meist auf richtige Schreibweisen, aber bin mir doch oft unsicher. Grüße, --Siebenschläferchen (Diskussion) 23:10, 7. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Sieberschläferchen,
Die Links kommen in mindestens einem Artikel vor, der in der Kategorie:Olympische Spiele ist. An die Patronyme komme ich auf verschiedene Weisen. Zuerst schaue ich, ob ein russischer Artikel existiert. Da ist er (fast) immer drin. Wenn ein solcher nicht existiert, dann gucke ich bei Google, ob ein Artikel in einer anderen Sprache existiert, wo es drinsteht. Wenn auch das nicht der Fall ist, dann schaue ich bei sports-reference.com. Wenn das auch nicht klappt, dann gebe ich den Namen ohne Patronym auf Russisch bei Google ein und schaue, was mir vorgeschlagen wird. Wahlweise mit Sportbezeichnung auf russisch dazu. Wenn auch das nicht klappt, dann nehme ich das Geburtsdatum, dass meist bei sports-reference.com steht und gebe das dazu ein. Dann erscheinen die Telefonbücher, in denen immer die Namen und die Geburtsdaten stehen. Das ist die Quelle, die auch die russische Wikipedia benutzt. So konnte ich auch schon in der russischen Wikipedia mit zwei Patronymen aushelfen (siehe meine Beiträge in der ruwp). Diese Taktik führt in etwa 97% der Fälle innerhalb von 10 Minuten zum Erfolg. Wenn Leute meine Arbeit verteidigen würden oder in gewisser Weise weiterführen (durch Weiterverwendung der Patronyme), dann würde mir das wahnsinnig helfen. LG und Danke, Kenny McFly (Diskussion) 23:16, 7. Jul. 2017 (CEST)
Gut, wenn es nur in irgendeinem Artikel in der Kat. vorkommt, dann sind so 90% der Tennisspieler in deiner Rotlinkliste drin, da die sich alle gegenseitig irgendwie verlinken. Danke für den Tipp, bei einigen Tennisspielern, meist Rotlinks, fehlen noch die Patronyme.--Siebenschläferchen (Diskussion) 00:31, 11. Jul. 2017 (CEST)
Evtl. würde sich so ein Durchlauf auch bei bei der Kat. Tennis lohnen, da muss es etliche Doppelungen geben. Falls dir mal langweilig wird ;) Da würde ich auch abarbeiten helfen.--Siebenschläferchen (Diskussion) 00:33, 11. Jul. 2017 (CEST)

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

es gab auf deine Änderung ein Teilrevert.[1]--79.226.39.3 23:06, 8. Jul. 2017 (CEST)

Danke liebe IP --Kenny McFly (Diskussion) 23:17, 8. Jul. 2017 (CEST)

Hieronymus Theodor Garvens und Karl Wilhelm Garvens[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, Kenny. Danke für Deine Ergänzungen. Gute Idee. Eine Bitte jedoch für die Zukunft: Da in dem neuen Wikipedia-Artikel zu den beiden obengenannten Personen abweichend von der Standardliteratur erstmals genau diese so ausgeschriebenen Namensformen - nach amtlicher Quelle und seitengenau belegt - genannt wurden, ist es wichtig, diese Schreibvarianten auch genau so zu benennen. Von diesen Namensvarianten können - und müssen - dann die Weiterleitungen zum bisherigen oder - je nachdem - auch anzupassenden Lemma ausgehen. Eine solche Vorgehensweise verändert die Suchergebnisse durch die Suchmaschinen und hilft bei zukünftigen Recherchen. Dank nochmal für Deine Ergänzungen - und Gruß von --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 20:19, 9. Jul. 2017 (CEST)

Friedhof Resse (Wedemark)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familien-Grabmal von Otto Laszig auf dem Friedhof Resse in Resse in der Wedemark

Moin, Kenny. Nebenstehend unser gemeinsam in Teamarbeit geschaffenes Foto-Dokument - zu Deiner, unser aller - weiteren Verwendung. Danke dafür. --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 15:05, 21. Jul. 2017 (CEST)

Tiger Shroff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dear Kenny McFly! Can you make articles in German about actress Kriti Sanon and actor Tiger Shroff? If you make these articles, i will be grateful! Danke! --217.66.156.90 16:56, 22. Jul. 2017 (CEST)

No. I don't have time for that. Please look for someone else. --Kenny McFly (Diskussion) 17:00, 22. Jul. 2017 (CEST)

Leichtathletik-EM 1978[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hr. oder Mister Kenny McFly - ich habe da gerade etwas editiert - nur mit den Fußnoten, da bräuchte es BITTE Ihre Hilfe bzw. vielleicht ist dann auch etwas im Gesamtartikel umzustellen oder wie immer es sein mag. Vielen Dank und beste Grüße! --Skiscout (Diskussion) 18:22, 24. Jul. 2017 (CEST).

Hallo @Skiscout: Meintest du es so? --Kenny McFly (Diskussion) 18:50, 24. Jul. 2017 (CEST)
Hallo @Kenny McFly:, ja, so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank und allerbeste Grüße! --Skiscout (Diskussion) 18:57, 24. Jul. 2017 (CEST).

Spengler (Unternehmen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist vollbracht. Ein Anfang. Kollaborativ, gemeinsam erarbeitet. Danke dafür. Kann auch Spengler (Hannover) genannt werden. Pass' auf Dich auf. Es grüßen Dich die kollaborations-Willigen (und -Fähigen) vom Wikipedia-Büro Hannover. --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 23:54, 31. Jul. 2017 (CEST)

hallo, ich war unfreundlich, aber das Anliegen/die Anfrage war schon ernst gemeint. Sorry, lG (upps) --Hannes 24 (Diskussion) 12:56, 1. Aug. 2017 (CEST)
Ich prüfe derzeit weitere Adressbücher, aber das ICE-WLAN gibt es nicht her. Heute existieren tut das Unternehmen aber nicht mehr. --Kenny McFly (Diskussion) 13:10, 1. Aug. 2017 (CEST)
Danke für die Auskunft! lG --Hannes 24 (Diskussion) 14:27, 1. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Hajrapetjan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nabend, bitte den Unfug mit der geänderten Schreibweise zurücksetzen. In der englische3n Wikipedia sind die Links der BKL gebläut und die schreiben sich mit "Y". Gruß --Minérve aka Elendur 23:42, 13. Aug. 2017 (CEST)

Was meinst du? Ich habe wie du wolltest die BKL getrennt. Ansonsten empfehle ich die Lektüre von Wikipedia:Namenskonventionen/Armenisch. LG, Kenny McFly (Diskussion) 23:47, 13. Aug. 2017 (CEST)
[2] Das englische Pendant der alten BKL. --Minérve aka Elendur 00:03, 14. Aug. 2017 (CEST)

Technische Wünsche: Neues zum Wunsch „Automatisches Speichern des Inhalts externer Links ins Internet Archive (archive.org)“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Du hast bei der Umfrage Technische Wünsche 2017 für diesen Wunsch abgestimmt:

Darum hier eine aktuelle Information zu diesem Wunsch:

erledigtErledigt Das Anliegen ist erledigt, denn alle Seiten, die von Wikipedia heraus verlinkt werden, werden bereits seit einigen Jahren vom Internet Archive automatisch gesammelt und archiviert. Mehr Informationen gibt es hier und auf der Seite des Wunsches.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:12, 21. Aug. 2017 (CEST)

Aaaalles gute...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...zum 18. Geburtstag! ein lächelnder Smiley  lg, —SDKmac (Disk., Bew.) 06:07, 22. Aug. 2017 (CEST)

... nachträglich auch noch von mir ein lächelnder Smiley . Einen guten Start ins Erwachsenenleben wünsche ich dir. Gruß, ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:31, 26. Aug. 2017 (CEST)
... auch von mir herzliche Glückwünsche. -- DerFussi 13:22, 30. Aug. 2017 (CEST)

Shane Perkins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wo ist der Beleg dafür, dass Perkins nur noch eine Staatsangehörigkeit hat? -- Nicola - kölsche Europäerin 02:00, 23. Aug. 2017 (CEST)

Doppelte Staatsbürgerschaft existiert mit wenigen Ausnahmen in Russland nicht. Wenn man die russische Staatsbürgerschaft annimmt, muss man die bisherige also wohl aufgeben, oder nicht? Siehe auch . LG, Kenny McFly (Diskussion) 04:14, 23. Aug. 2017 (CEST)
Nun, ich würde mal behaupten, dass es sich in diesem Fall um eine Ausnahme handelt, da es um einen "Promi" geht, ähnlich wie bei Gérard Depardieu.
Solange es keine Belege gibt, die Deine Änderung untermauern, kann man das nicht einbauen bzw. eine vorherige Ansprache und Diskussion sollte es schon geben. Aber ich habe jetzt einen Beleg nachgetragen, in dem eindeutig zu lesen ist, dass Perkins die australische Staatsbürgerschaft behalten hat. -- Nicola - kölsche Europäerin 08:47, 23. Aug. 2017 (CEST)
Habe ich gesehen. Da die Quelle das so sagt und ich die russischen Gesetze nicht im Original kenne, scheint das wohl so in Ordnung zu gehen. Von daher lasse ich es jetzt so. LG, Kenny McFly (Diskussion) 17:21, 23. Aug. 2017 (CEST)

EuT-Problemchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny! Zu unserem gestrigem Gespräch der passende Artikel, Wladimir Wassiljewitsch Pochljobkin. Im en. WP wird er "William Pokhlyobkin", wir übersetzen die englische Version aber als "William Pochljobkin". Soweit eigentlich alles vermeintlich klar. Problem entsteht für mich, wenn Вильям im Artikel Wilhelm Johannsen (Architekt) zu Wilhelm wird. Ich denke, der Architekt ist falsch, aber würde mich nicht trauen, da einzugreifen. Nun nennt auch die en:WP unsere Kaiser Wilhelm, wo sich die Frage stellt, was ist echte Transkription, was ist bloße Übertragung. Oliver S.Y. (Diskussion) 12:55, 27. Aug. 2017 (CEST)

Moin Oliver. Ich sehe bei Wladimir Wassiljewitsch Pochljobkin einen Russen und einen offensichtlich korrekt transkribierten Namen. Wenn ich mir den englischen und den russischen Artikel anschaue, dann bin ich aber verdammt verwirrt. Sein Vater hieß ursprünglich Wassili Michailowitsch Michailow und hat seinen Namen dann zu Pochljobkin geändert und dann seinen Sohn Wladimir genannt nach Wladimir Iljitsch Lenin, aber er hat lieber WIL gesagt, sodass er iwann zu laut ruwp Wiljam Wassiljewitsch Pochljobkin wurde? Bei Wilhelm Johannsen steht ja drin, dass er ein "dänisch-russischer Architekt" war. Daraus würde ich ziehen, dass er zwei Staatsbürgerschaften hatte und Wilhelm Julius Ernst Christian Johannsen damit genauso korrekt ist wie Wiljam Julius Ernst Kristian Juljewitsch Iogansen (Вильям Юлиус Эрнст Кристиан Юльевич Иогансен). Auf Russisch ist er allerdings nur russischer Architekt dänischer Herkunft. Da fehlen Belege, aber ich wäre hier eher auf russischer Seite und würde ein Lemma wie Wiljam Juljewitsch Iogansen mit Nennung des dänischen Namens im Einleitungssatz empfehlen. Dass unsere Kaiser in England immer noch Wilhelm heißen, hat genauso wenig mit Transkription zu tun, wie dass es bei uns Felipe VI. und nicht Philipp VI. heißt und auch nicht Franz Holland. Bis auf die Ausnahme Alexander werden Namen nie "übersetzt" (eigentlich Alexandr). Deswegen fände ich auch eigentlich, da er seinen französischen Pass abgegeben hat, nach Regelwerk nur noch Scherar Depardjo richtig, aber bin hier liberal und drücke fairerweise ein Auge zu. Ansonsten habe ich aber mit genügend Sportlern zu tun, die bei ihrem gefühlt jährlichen Nationalitätenwechsel auch immer ihren Namen mitwechseln. Im Übrigen noch zur Namenserfindung der dewp: Häufig wird missverstanden, dass es sich bei Transkription nicht um die Schaffung eines Namens, um Russen auszusprechen handelt, sondern um ein auf deutscher Rechtschreibung (Duden) basierende Schreibung eines Wortes in einer anderen Schrift, ohne das Wort zu verändern, nur dass diese Unveränderung von Sprache zu Sprache unterschiedlich ist. Genauso wie Borschtsch ein zweifelsfrei russisches Wort ist, ist es en:Borshch für Engländer eben auch (enwp benutzt aber das jiddische Wort en:Borscht) und beides ist dasselbe Wort борщ, nicht übersetzt, nur transkribiert und damit sprachlich auf einer Ebene wie Crème fraîche. (Ich finde es tatsächlich schwer in Worte zu fassen...) Noch Fragen? --Kenny McFly (Diskussion) 20:45, 27. Aug. 2017 (CEST)
Hallo! Danke für Deine ausführliche Antwort, dann verstehe ich zumindest die Linie bei Deiner Arbeit. Habe Gestern auch mal paar von den Begriffen hervorgesucht, welche in Frage kommen, unser Schtschi ist da noch das komplizierteste, aber ausdiskutiert. Wenn es echte Artikel gibt, melde ich mich vorab bei Dir, denn meistens widersprechen sich ja auch unsere Quellen.Oliver S.Y. (Diskussion) 22:27, 28. Aug. 2017 (CEST)

NF-Board[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi. Schau Dir bitte die Mitgliedsliste ([3]) mit Stand 22. April 2017 (!) an. Ich habe diese nur upgedated, denn vorher war die aus Januar 2017 genutzt. Gruß --Chtrede (Diskussion) 16:17, 30. Aug. 2017 (CEST)

Transkription[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie lautet der Name Erzhan Zhomart richtig transkribiert. Er ist Bronzegewinner der Boxweltmeisterschaften 2017. MfG--MoserB (Diskussion) 19:28, 1. Sep. 2017 (CEST)

Jerschan Schomart. Es steht schon drin. Allerdings frage ich mich, welches der Vor- und welches der Nachname ist. 35200 Googletreffer und 136.000 Googletreffer. Die englischen Kollegen wissen es auch nicht... Sowohl Jerschan, als auch Schomart sind Vornamen und ein aufschlussbringendes Patronym finde ich nicht. Danke aber, dass du fragst. --Kenny McFly (Diskussion) 20:00, 1. Sep. 2017 (CEST)
Ja die Transkription is von mir aber war mir nicht sicher, danke dir für die Hilfe bzw. Bestätigung :) MfG--MoserB (Diskussion) 20:02, 1. Sep. 2017 (CEST)
Laut dieser kasachischsprachigen Seite ist Schomart der Vorname. Folglich wohl Schomart Jerschan. --Kenny McFly (Diskussion) 20:04, 1. Sep. 2017 (CEST)

Moin und Hallo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wollt dir hier auch mal ein Hallo da lassen. ^^ Wenn ich darf würde ich mich gerne zu dir setzen dürfen, deine lustige Art ist sehr verlockend. xD --Diamant001 (Diskussion) 11:58, 10. Sep. 2017 (CEST)

Es gab zu hören[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

und ich muss sagen: Ganz toll gemacht! Ich habe mich ertappt wie ich nebenher die Arbeit immer weiter eingestellt habe um genauer zu zuhören. Es war hoch interessant! Und ich denke, es folgt irgendwann weiteres? --Hans Haase (有问题吗) 09:45, 12. Sep. 2017 (CEST)

Will ich wissen, worum es geht, oder nutzt du mein niedriges Ironielevel aus? --Kenny McFly (Diskussion) 09:54, 12. Sep. 2017 (CEST)
Es sollte eindeutig gewesen sein. Ich sehe, wir teilen die Eigenschaft, gegen Lob gewissermaßen allergisch zu sein und schnell zu antworten. Ich meinte Deinen netten Dialog mit Sebastian W., den ich hochinteressant finde und Dir dafür Anerkennung aussprechen möchte. --Hans Haase (有问题吗) 10:04, 12. Sep. 2017 (CEST)
In dem Fall: Danke direin lächelnder Smiley  Mich haben nicht viele darauf angesprochen. Sehr nett. --Kenny McFly (Diskussion) 10:07, 12. Sep. 2017 (CEST)
Das wollte ich auch schon losgeworden sein: Ein unheimlich sympathisches Gespräch, bei dem ich mich gefragt habe, ob wir dir Glück wünschen sollen, ob es Berlin wird, oder uns, ob es Erlangen wird, damit du aus lauter Verzweiflung über den Studienort bei uns intensiv weitermachst :) Besten Gruß, ich drück dir trotzdem für Option 1 die Daumen, --Andropov (Diskussion) 11:58, 12. Sep. 2017 (CEST)
Ich habe die Zusage eine halbe Woche später bekommen, wollte es aber wegen Glaskugelei noch nicht auf meine BS schreiben. Könnte ja noch vom Lkw überfahren werden. Danke dir. Und intensiv weitermachen werde ich aus Motivation auch hier. Hehe. --Kenny McFly (Diskussion) 12:01, 12. Sep. 2017 (CEST)
Freut mich – meine Assoziationen als Selbst-Alt-Hannoveraner gingen zwar grade in Richtung Erich Kästner, aber das nimmst du mir hoffentlich nicht übel :) Viel Spaß beim Anfang! --Andropov (Diskussion) 12:18, 12. Sep. 2017 (CEST)

HaraldAcker wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 12:22, 12. Sep. 2017 (CEST)

Diskussion zu "Paid Mentoring"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentoren,

euch zur Kenntnis: ausgelöst durch die Ergänzungen eines Mentors in seiner Kurzvorstellung, die neben anderen die Einfügung "Marketing- und Kommunikationsagenturen, die im Kundenauftrag auf Rechnung tätig sind, erhalten von mir für meine Dienste als Mentor ebenfalls eine." beinhaltete, läuft gerade unter Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm#Paid Mentoring eine Diskussion, die das grundsätzliche Konzept und Selbstverständnis des Mentorenprogramms sowie die WP-Regelkonformität betrifft. Gruß, Alraunenstern۞

Benutzer:MeeresSalz / Hanefi Muharremi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Etwas Erfahrung scheint er gehabt zu haben. Was hast Du am Artikel als falsch erkannt? Irrelevant ist er jedenfalls nicht. Im Moment habe ich das ganze zu mir in den BNR retten lassen. →Benutzer:Hans Haase/Hanefi Muharremi --Hans Haase (有问题吗) 09:28, 15. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Hans. Ich habe den Artikel ja nicht zum löschen vorgeschlagen. Und Erfahrung hat Friedjof auch. Meeandtoo wurde gesperrt wegen Verstößen gegen WP:Q und vielem weiteren. Üblicherweise belegt er Artikel damit, "dass er gerade da ist". Dazu kommt ja noch sprachliche Unverständlichkeit. Wenn du den Artikel verbessern willst, dann vielen Dank, solange es vernünftig ist. LG, Kenny McFly (Diskussion) 10:24, 15. Sep. 2017 (CEST)
Ich dachte schon, Dir wäre etwas aufgefallen. Bei diesem Artikel trennt und eine sprachliche Barriere zur Quelle. Nebenbei: „Vernunft“ ist schon ein manipuliertes Wort, um den Leuten von anderen «gewünschtes Verhalten» anzudressieren, also die «Moderne Diktatur», die Leute vom Denken abzuhalten, das andere von ihnen nicht wollen. Das ändert aber nichts daran, dass der Artikel richtig belegt sein muss. --Hans Haase (有问题吗) 10:34, 15. Sep. 2017 (CEST)

o.k. Kenny...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...ich folge deiner aufforderung hiermit! hast ja vollkommen recht: wir müssen artikel schreiben. (mal sehn, was ich heute nacht noch zustande bring)

vielleicht Ateliergemeinschaft Klosterstraße ?

lg, ulli p. --NBarchiv (Diskussion) 00:26, 16. Sep. 2017 (CEST) (aka Benutzer:Najadenn)

HS - edits[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, bitte achte künftig darauf, dass Gestorbene erst auf der HS verlinkt werden sollen, nachdem der ganze Artikel im Tempus angepasst wurde. Gruß, Qaswa (Diskussion) 11:09, 16. Sep. 2017 (CEST)

P. S.: Meine Botschaft an dich war voreilig -- sorry. Was nicht angepasst war, ist wohl eher Interpretationssache. Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 11:13, 16. Sep. 2017 (CEST)
Kein Ding. --Kenny McFly (Diskussion) 11:14, 16. Sep. 2017 (CEST)

Wikipedia:Mentorenprogramm/Mailingliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moin, du stehst zwar auf der Liste, bist aber in der tatsächlichen Liste nicht eingetragen. Falls du Mitglieder der Mailingliste sein möchtest, solltest du das nachholen. Wikipedia:Mentorenprogramm/Mailingliste dient nämlich nur der Listenorganisation und hat keine Auswirkungen auf den Erhalt von Mails. Beste Grüße, XenonX3 – () 20:21, 16. Sep. 2017 (CEST)

Danke dir. Komisch... ich hatte mich eigentlich eingetragen anfangs. --Kenny McFly (Diskussion) 20:24, 16. Sep. 2017 (CEST)
Merkwürdig. Naja, jetzt biste wieder drin. XenonX3 – () 20:30, 16. Sep. 2017 (CEST)

Wikipedia:Adminkandidaturen/Kenny McFly[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum Du bis jetzt auf Deinen Seiten keinerlei Hinweis auf Deine Kandidatur hattest? --Manorainjan 00:54, 17. Sep. 2017 (CEST)

Was meinst du? --Kenny McFly (Diskussion) 01:14, 17. Sep. 2017 (CEST)
Ich meine gar nichts. Ich frage nur. --Manorainjan 01:16, 17. Sep. 2017 (CEST)
Aber ich verstehe die Frage gar nicht^^ meinst du, ich sollte auf meine BS ein fettes "Wähl mich!" tun oder wie? --Kenny McFly (Diskussion) 01:18, 17. Sep. 2017 (CEST)
Ich habe ja keine Ahnung, was so üblich ist, da ich seltenst in Adminkandidaturen verwickelt bin und selber nie kandidieren werde. Viel öfters werde ich auf die VM gezerrt ;-) In so fern ich überhaupt etwas 'meine', so meine ich, dass ich, wenn ich für 'was auch immer' kandidieren würde, das auf meiner Seite zur Kenntnis geben würde. Im konkreten Falle würde sich natürlich ein "Wähl mich!" auf der BS erübrigen, weil der schlichte Hinweis auf die Kandidatur das schon impliziert und Details dazu auf der Projektseite viel besser aufgehoben sind. Es ist mir zudem schleierhaft, wie die Masse der angemeldeten Wikipedianer von solchen Kandidaturen Kenntnis erlangen sollte, so dass man im weitesten Sinne von demokratischen Prozessen sprechen könnte. --Manorainjan 01:24, 17. Sep. 2017 (CEST)
Hallo! Viele Aktive schauen regelmäßig im Autorenportal vorbei oder beobachten die dort eingebundene Vorlage:Beteiligen, in der alle aktuellen Kandidaturen, Meinungsbilder und Ähnliches aufgelistet ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:34, 17. Sep. 2017 (CEST)

Eine "Schnapszahl" ....[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...kann auch ein Grund sein DANKE zu sagen.

Hiermit verleihe ich Benutzer
Kenneth Wehr
die Auszeichnung
Goldene Schreibfeder
"Für 333 Artikel"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc. H. (Diskussion) 10:02, 17. Sep. 2017 (CEST)

Eine Verewigung erfolgt hier. Sollte das nicht gewünscht sein, einfach löschen.

Fusilli...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... mag ich übrigens auch ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-p  Doch beachte den Unterschied: Spirelli werden oft als Eiernudeln angeboten, und das widerstrebt dem Pastapuristen in mir nun gar sehr. Pasta = Hartweizengrieß + Wasser, nix Eier! Ei führt nur dazu, dass die Nudeln beim Kochen labberig werden. Also: Pasta. Basta! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  LG Altkatholik62 (Diskussion) 00:27, 20. Sep. 2017 (CEST)

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, ich möchte dich auf Wikipedia_Diskussion:Mentorenprogramm#Abstimung_zu_Paid_Mentoring.3F hinweisen. Solltest du es bereits zur Kenntnis genommen haben ... doppelt hält besser. Frohes Schaffen wünscht. --Doc. H. (Diskussion) 08:28, 22. Sep. 2017 (CEST)

Danke dir Doc! --Kenny McFly (Diskussion) 08:39, 22. Sep. 2017 (CEST)

Originalausgabe wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 16:25, 22. Sep. 2017 (CEST)

WWNI[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Kenny,

die Kommentare waren im MB sehr klar und deutlich. Daran sollte man sein Handeln ausrichten, auch und gerade dann, wenn das nicht die eigene Meinung ist. Du wirst vermutlich bald Admin sein. Bitte denke darüber nach. Als Admin musst du strikt die Regeln, die durch die Community aufgestellt werden, umsetzen. Auch wenn die mit deiner pers. Meinung nicht übereinstimmen. Beste Grüße --Itti 19:11, 24. Sep. 2017 (CEST)

Jap. Danke. Frage mich gerade aber auch, wie das MB formal überhaupt angenommen werden konnte, wenn es inhaltlich so uneindeutig ist. --Kenny McFly (Diskussion) 19:13, 24. Sep. 2017 (CEST)

Asapow / Assapow[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bist du dir da sicher? Ich habe mich an die NZZ-Trankription gehalten. Alexpl (Diskussion) 17:16, 25. Sep. 2017 (CEST)

Was ist NZZ? Ansonsten. Ja. Ganz sicher. Ist mein täglich Brot hier. Siehe Kyrillisches Alphabet#Russisch. LG, Kenny McFly (Diskussion) 17:17, 25. Sep. 2017 (CEST)
Ah. Neue Zürcher Zeitung. Jaja. Wenn Journalisten transkribieren könnten... Können sie leider ebenso wenig, wie Fußballkommentatoren Namen aussprechen, obwohl es eigentlich ihr Job ist. Passt schon so mit Doppel-s. --Kenny McFly (Diskussion) 17:20, 25. Sep. 2017 (CEST)

Mentorenprogramm - Paid Mentoring[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

im Nachgang zu der umfänglichen Diskussion, startete heute, wie auf Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm angekündigt, um 12:00 Uhr die Abstimmung zur Frage des Paid Mentoring.

Die Abstimmung läuft eine Woche, bis zum 5. Oktober 2017, 12:00 Uhr. Schon jetzt ein Danke für Eure rege Teilnahme.

Beste Grüße WvB

Eine Enthaltung!!!1!!1![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ist das bei dieser Abstimmung eigentlich erlaubt?! ;-) Viele Grüße zum Abend, -- Toni (Diskussion) 21:28, 28. Sep. 2017 (CEST)

Ich hatte heute Lust auf Revolution!!!ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  Lieben Gruß zurück. --Kenny McFly (Diskussion) 21:29, 28. Sep. 2017 (CEST)

Wegen Russen suchen ein Patronym ;-) Ich hätte da noch ein paar Kandidaten anzubieten: Anna Schpynjowa, Alexander Baschenow (Skispringer), Alexander Below (Skispringer), Alexei Solodjankin, Alexander Taranow, Alexander Wolkow (Skispringer), Dmitri Tschelowenko, Michail Jessin. Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das für dich bedeutet, aber es wäre natürlich super :) Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, -- Toni (Diskussion) 22:37, 29. Sep. 2017 (CEST)

Kein Ding. Mach ich schnell beim Heuteshow-Gucken. --Kenny McFly (Diskussion) 22:38, 29. Sep. 2017 (CEST)

Bei den letzten drei kommen die Infos aus Telefonbüchern, aber die Domains sind mir nicht sicher (.xyz und .club). Deswegen verlinke ich sie nicht. --Kenny McFly (Diskussion) 22:57, 29. Sep. 2017 (CEST)

Oha, habe die Heute Show ganz vergessen. Muss ich auch noch gucken ;)
Danke für deine Recherche! Denkst du denn, es ist verlässlich genug, die Patronyme auf Grundlage von Telefonbüchern einzufügen?
Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 08:27, 30. Sep. 2017 (CEST)
Die russische WP macht das genauso und warum sollte ein Telefonbuch falsch sein? Man kann davon ausgehen, dass jeden Tag nur eine Person mit demselben Namen geboren wird, wenn es nicht Alexander Petrow oder so ist. Und die Telefonbücher enthalten Namen, Geburtsdatum und meist Stadt. --Kenny McFly (Diskussion) 08:49, 30. Sep. 2017 (CEST)
OK, alles klar, das leuchtet ein.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl und viel Erfolg bei deinen ersten Admintätigkeiten! ein lächelnder Smiley 
Wenn du trotz der neuen Aufgaben noch Zeit und Lust hast, würde ich die nächsten Tage noch einige patronymlose Kandidaten auflisten.
Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 20:23, 30. Sep. 2017 (CEST)
Danke und Gerne. Du darfst dich aber gerne um die obigen dann auch kümmern. Ich wollte nur raussuchen. Verschiebe schon so genug^^ LG, Kenny McFly (Diskussion) 20:26, 30. Sep. 2017 (CEST)
Danke :) Werde ich machen, sobald ich Zeit habe. Viele Grüße und gute Nacht, -- Toni (Diskussion) 21:55, 30. Sep. 2017 (CEST)

Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich lege dann mal in Zukunft einfach eine Liste an. Wenn du keine Lust/Zeit mehr haben solltest, sag einfach Bescheid, vollkommen ok :) Danke nochmal für deine Recherche! ein lächelnder Smiley  Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 22:14, 30. Sep. 2017 (CEST)

Skispringer
Biathleten
Rodler
Skilangläufer

@Toni Müller: Hab mal weiter gemacht. LG, Kenny McFly (Diskussion) 10:26, 27. Okt. 2017 (CEST)

Danke :-) -- Toni (Diskussion) 16:19, 28. Okt. 2017 (CEST)
Hallo. Durch die Verschiebung von Natalja Martynowa bin ich gerade auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich würde euch bitten für die Patronymsuche keine Telefonbücher zu verwenden, sondern nur solche Quellen, bei denen man zweifelsfrei davon ausgehen kann, dass auch die richtige Person gemeint ist. Wie in Deutschland auch, stehen die meisten Personen in Russland nicht im Telefonbuch. Es dürfte in Russland Dutzende Personen mit Allerweltsnamen wie Natalja Martynowa oder Michael Woronin geben, die das gleiche Geburtsdatum teilen. Im konkreten Beispiel Martynowa wurde das Telefonbuch von Moskau genutzt. Laut russischer Wikipedia wohnt die Dame allerdings in ihrem Geburtsort Irkutsk (siehe Проживание in der Infobox). Das Geburtsdatum stimmt auch nicht überein. --Paramecium (Diskussion) 17:42, 28. Okt. 2017 (CEST)
Problematischerweise benutzt die russische Wikipedia die Onlinetelefonbücher selbst für die Patronyme und die anderen Wikis schreiben daraus ab. Das Geburtsdatum im Februar kann hierauf gestützt werden: [13]. Aufgrund der Parallelexistenz der Quellen würde ich das aber in dem Fall tatsächlich zurückziehen. --Kenny McFly (Diskussion) 17:50, 28. Okt. 2017 (CEST)
Dann sollten wir den Fehler mit den Telefonbüchern nicht übernehmen. Auch in der russischen Wikipedia bin ich in der Vergangenheit schon auf offensichtlich falsche Patronyme gestoßen. --Paramecium (Diskussion) 18:06, 28. Okt. 2017 (CEST)

@Toni Müller, Paramecium: Bin jetzt durch. Habe immer noch alles, was ich gefunden habe aufgeschrieben, auch wenn nicht zwingend verschoben werden muss, wenn Zweifel bestehen. Falls mal ein anderes Indiz auftritt, dass man gucken kann, ob das übereinstimmt. Ansonsten weiter alle Seiten verlinkt. LG; Kenny McFly (Diskussion) 17:23, 18. Nov. 2017 (CET)

Herzliche Glückwünsche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, zu deiner erfolgreichen Aminkandidatur gratuliere ich dir sehr herzlich. Ich hoffe, du beweist ein ruhiges und sicheres Händchen und hast viel Freude an der neuen Aufgabe. Knöpfe habe ich im Gepäck und auch das WP:Adminhandbuch. Viele Grüße --Itti 18:39, 30. Sep. 2017 (CEST)

Ich schließe mich der Lobhudelei an, willkommen im Team. --Doc. H. (Diskussion) 18:39, 30. Sep. 2017 (CEST)
„Willkommen im Team“ kann ich zwar nicht sagen, aber trotzdem gratuliere auch ich recht herzlich zur erfolgreichen Wahl! Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:59, 30. Sep. 2017 (CEST)
Moin, herzlich Glückwünsche und ein Zauberhändchen bei Lösen der bösen Konflikte! -jkb- 19:06, 30. Sep. 2017 (CEST)

Um Himmels Willen. Ich hoffe doch inständig, dass jetzt nicht alle 251 Prostimmer mich beglückwünschen. Dennoch aber vielen Dank euch allen für das Vertrauen. --Kenny McFly (Diskussion) 19:10, 30. Sep. 2017 (CEST)

Darf man noch "DU" sagen, Herr Admin? Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Berihert ♦ (Disk.) 19:17, 30. Sep. 2017 (CEST)
Die Berlinerin sendet auch herzliche Glückwünsche, obwohl ich nie wähle (solange es keine geheimen Wahlen gibt). Mach Deine Sache gewissenhaft! Und zu Deiner Sorge: dis haste nu davon! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Andrea014 (Diskussion) 19:23, 30. Sep. 2017 (CEST)
Danke sagt der Offiziell-ab-morgen-Berliner. Ach ja, Berihert: Bei "Sie" erfolgt selbstverständlich eine unverzügliche 6h-Sperre wegen Majestätsbeleidigung! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Kenny McFly (Diskussion) 19:27, 30. Sep. 2017 (CEST)
Hallo Kenny McFly, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl und Willkommen im Team. Viel Glück und Erfolg im Amt. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 19:38, 30. Sep. 2017 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Adminkandidatur! --Icodense (Diskussion) 19:43, 30. Sep. 2017 (CEST)
das freut mich. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Graf Umarov (Diskussion) 19:46, 30. Sep. 2017 (CEST)
Auch von mir die besten Wünsche zum Knopftag, sowie ein erster Tipp ... warte manchmal mit Deiner Antwort, dann kannst Du mehrere Dinge auf einmal erledigen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  --Kritzolina (Diskussion) 19:49, 30. Sep. 2017 (CEST)
Und ebenso von mir, herzliche Glückwünsche zur Beknopfung! --BlakkAxe?! 19:55, 30. Sep. 2017 (CEST)
Du kannst natürlich auch umgehend einen Dämpfer haben, willst du? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:41, 30. Sep. 2017 (CEST)
Sei lieb! Er hat diese Woche noch Welpenschutz! :) Berihert ♦ (Disk.) 20:53, 30. Sep. 2017 (CEST)
Glückwunsch! --RLbBerlin (Diskussion) 21:21, 30. Sep. 2017 (CEST)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. --Gereon K. (Diskussion) 22:05, 30. Sep. 2017 (CEST)

Moin Kenny, viel Spaß mit den neuen Funktionen deines Accounts - und eine ruhige Hand (*g*), einen kühlen Kopf und ein starkes Herz! Außerdem: I've got you some presents - vielleicht kennst du es schon, dann einfach weiterverschenken ;) - und im Ernst: Die Seite hat mir wirklich schon sehr oft geholfen, wieder gelassen zu werden, wenn die Giftpfeile geflogen sind (und das werden sie). Herzliche Grüße --Rax post 22:11, 30. Sep. 2017 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:33, 30. Sep. 2017 (CEST)

Da kann ich nicht fehlen:) Herzlichen Glückwunsch --Graphikus (Diskussion) 23:59, 30. Sep. 2017 (CEST) (lass es langsam angehen)

Ich wünsche Dir kein Glück, denn das würde nix helfen, sondern Geduld und Gelassenheit ;-) --Manorainjan 03:20, 1. Okt. 2017 (CEST)

Ich wünsche Dir auch kein Glück, denn das braucht man als Admin eigentlich nicht. Aber ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Händchen bei deinen Entscheidungen. Und: Lass Dich nicht stressen! --Kurator71 (D) 11:52, 1. Okt. 2017 (CEST)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Frohes Schaffen auch als Administrator wünscht Altſprachenfreund; 11:55, 1. Okt. 2017 (CEST)
Fusilli

Hi Kenny, auch von mir die herzlichsten (kann man das überhaupt steigern?) Glückwünsche zur Adminwahl, aber mehr noch zur Niederlassung in Berlin ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Dazu gibt's ... na was wohl? ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Altkatholik62 (Diskussion) 06:19, 2. Okt. 2017 (CEST)

Hey, alles Gute auch von mir, einen kühlen Kopf und triff die richtigen Knöpfe! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  LG --Zenith4237 ( • Beiträge • ±)

Bevor du dich bei allen für die Glückwünsche bedankst, muss ich mich noch dazwischen quetschen, mit meiner Gratulation. Sonst musst du nochmals vor den Vorhang, und nochmals.... Applaus. --Regiomontanus (Diskussion) 21:45, 5. Okt. 2017 (CEST)

Information[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer Diskussion:Engelbaet#Andreas Kurz: falls der Ping nicht bei dir ankam. Nichtstun ist eben manchmal doch Vandalismus. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:24, 1. Okt. 2017 (CEST)

was ist feige was ist klug[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny, du hast geschrieben - betrifft Artregor:

Ich finde die Aktion auch eher feige. Dieses "Ich schau mal, ob ich es versuchen sollte, aber geb es schon preis." ist unschön. --Kenny McFly (Diskussion) 21:41, 29. Sep. 2017 (CEST)

hey, würden wir beide in einem café sitzen und darüber plaudern, würde es sicher eine interessante zeit sei. also, das was ich nun schreibe ist wie eine solche plauderei. PS habe deine user site gelesen und das mit AS verstanden.

überprüfe doch einmal ab es feige war oder strategisch klug, was artregor machte. du reagierst vermutlich sehr schnell, und darum habe ich den eindruck: schon wieder ein kinderkreuzug-ritter. hehe - ich schreibe das weil mir auf wp-en gerade ein junger ritter, 18 jahre alt, schrieb: er sei auf einem kreuzug im WP.

eine diskussion zu starten, sich den gesamten anfeindungen zu stellen - kann das feige sein? er hat schon recht, denke ich, wenn er davon spricht, dass lebenserfahrung - also heiraten, kinder haben, schwiegereltern etc. oder in einem beruf eine lehre (ich bin alt) durchzuhalten und zu bestehen plus die gesellenjahre, oder wanderjahre wie in der vorzeit zu machen - bevor man meister wird - sind jahre in denen man lebenserfahrung erwirbt. du stehst ja noch davor - also, langsamer denken, reflektieren ist manchmal keine schlechte idee.

ich kann die diskussion in den nächsten 14 tagen nicht fortsetzen, da ich im RL komplet gebraucht werde. danach können wir gerne weiter darüber plaudern. take care - weil die tapferen nicht-feiglinge waren waren oft die ersten, auf deren grabstein stand "er hatte vorfahrt." das ist auch alt und bezieht sich auf autofahrer vor langer zeit. :-) Best.--Maxim Pouska (Diskussion) 21:04, 1. Okt. 2017 (CEST)

Lebenserfahrung ist gut, aber die kann man in 18 Lebensjahren ebenso bekommen wie in 55. Ich traue Kenny dasselbe, wenn nicht noch mehr zu als Artregor, daher mein pro für Kenny und mein jederzeitiges Kontra gegen Artregor. Junge Menschen sollte man fördern und ihnen jede Chance bieten. Was Artregor und manche andere da praktizieren ist, ehrlich gesagt, „unter jeder Sau“, wie man in meiner Jugend sagte. Ich habe es dir, Kenny, hoch angerechnet, dass du so cool darauf reagiert hast. In diesem Projekt zählt nun einmal das Lebensalter nix, nada, null, sondern die Lebenserfahrung, die man auch schon mit 17, 18 haben kann. Oder auch mit Ende fünfzig noch nicht, weil man gerade in einer infantilen Phase hängt. Kenny, ich traue dir zu, dass du als Admin besser sein kannst als ich, allerdings wirst du du dir auch manche Anfeindungen einhandeln. Das ist so. Wenn es dir schlecht geht: Schick mir ne E-Mail. Hier ist jemand für dich da, auch wenn du Admin bist. Mein Rat an dich: Sieh zunächst die Menschen hinter den Accounts, dann erst ihre Handlungen. So habe ich es immer gehalten. Dies kann ich dir öffentlich mitteilen, alles andere gern vertraulich. Liebe Grüße, Altkatholik62 (Diskussion) 03:47, 5. Okt. 2017 (CEST)
Es gibt ja nicht nur Lebenserfahrung sondern auch Talent & Charakter. Wenn einer weder das eine, noch das andere hat, nützen ihm auch 100 Jahre Lebenserfahrung nichts, weil es ihm nur bedeutet, schlechte Erfahrungen zu machen und nix draus zu lernen. Und merkwürdigerweise scheint bei jüngeren Leuten der Teamgeist noch besser erhalten zu sein, was auch gut ist, für diese Aufgabe. --Manorainjan 04:38, 5. Okt. 2017 (CEST)

Seilschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite ist ein RedLink zu deinem BNR. --Manorainjan 22:10, 3. Okt. 2017 (CEST)

Moin Manorainjan, das hatte mit dieser Navileiste zu tun. Viele Grüße, i.V. -- Toni (Diskussion) 10:53, 4. Okt. 2017 (CEST) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 

Hat sich erledigt. Danke

Hinrichs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das war ne erbärmliche Nummer. --Feliks (Diskussion) 14:09, 30. Okt. 2017 (CET)

Ich sehe gerade, du hast die Knöpfe noch keine 100 Tage. Das macht die Aktion zwar handwerklich nicht gerade besser, aber erklärbar. --Feliks (Diskussion) 14:22, 30. Okt. 2017 (CET)

SEO[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Kenny, SEO ist eine gerne gemachte Aktion hier. Mathuseo trug es im Namen und das war auch recht offensichtlich. Es wird irgendwie Text produziert, das mit einer Referenz geschmückt, nicht um den Artikel zu verbessern, schau dir den Quatsch doch mal an, nur um den Link zu platzieren. Der Link ist nun auf die Blacklist gekommen, das Konto gesperrt. Gruß --Itti 14:17, 30. Okt. 2017 (CET)

Habe sogar dran gedacht, aber auf den Gedankensprung mit dem -seo bin ich nicht gekommen. Bevor ich also ohne Begründung sperre, wollte ich nochmal nachfragen. Wüsste auch nicht wirklich, was SEO von Link unterscheidet. Ich werde mir das nochmal anschauen. Danke dir. --Kenny McFly (Diskussion) 14:28, 30. Okt. 2017 (CET)
Feliks, wir mussten es alle lernen ein lächelnder Smiley  --Itti 14:29, 30. Okt. 2017 (CET)
Ich sehe ja den guten Willen und die 100-Tage-Schonfrist ist noch nicht um, aber als betroffener User ist man dann eben doch ein wenig genervt. --Feliks (Diskussion) 14:39, 30. Okt. 2017 (CET)

Wikiprojekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mich mal über Wikiprojekte informieren, was man dazu braucht etc. mfg Zellmer (Diskussion) 00:20, 2. Nov. 2017 (CET)

Wolltest du eins gründen? --Kenny McFly (Diskussion) 06:06, 2. Nov. 2017 (CET)
ja für defekte weblinks Zellmer (Diskussion) 11:43, 2. Nov. 2017 (CET)
WP:WLW. --Kenny McFly (Diskussion) 11:57, 2. Nov. 2017 (CET)
ah danke Zellmer (Diskussion) 12:01, 2. Nov. 2017 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

LP Wohngesundheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, bitte fühle Dich [angesprochen]. Danke! --91.36.61.66 13:25, 14. Nov. 2017 (CET)

VM Oliver S.Y.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, ich beeinspruche Ihre Erledigung der VM betreffend VM Oliver S.Y.! Wenn der Dauerkonflikt von Oliver S.Y. gegen Meister und Margarita spurlos an Ihnen vorbei gegangen ist, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann hätten Sie die Pflicht, sich dort wenigstens einzulesen, ehe Sie solche VMs entscheiden. Ich ersuche Sie daher, Ihren Erledigungsvermerk zurück zu nehmen und die Entscheidung einem kompetenteren Admin, der mit der Sachlage vertraut ist, zu überlassen. Ich habe mir erlaubt, dort einen Kommentar zu hinterlassen, wobei mir nicht angezeigt wurde, dass Sie die Erledigung bereits vorgenommen haben. Grüße --STE Wikipedia und Moral! 22:02, 21. Nov. 2017 (CET)

Nur ein Hinweis Steindy, schaue Dir mal bitte [14]. Da gibt es keine Diskussion über Inhalte! MuM stellt regelmäßig große Textmengen ein, welche unseren Richtlinien und Regeln widersprechen. Das hat nichts mit "Papst für EuT" zu tun. Ich bevorzuge den Ehrentitel Zerberus :) Ansonsten gibt es diese Art Probleme beim MuMs Texten über die Fachbereiche hinweg. Offenbar sind Dir aber die Richtlinien auch egal, sonst hättest zumindest mal erklärt, warum [15] das zu diskutieren ist. Das ist tatsächlich die aktuelle Wochenspeisekarte des Restaurants, welche MuM da in einen Wikipediaartikel per Original Research abgeschrieben hat. Und POV sind seine Kommentare wie "jeweils auch in kleinen Portionen erhältlich" oder "dazu die obligaten Suppen" sicher auch. Sowas würde bei Fachbereichen wie Biologie oder Recht keine Stunde im Artikel stehen, und schon würde es per Eingangskontrolle gelöscht! Warum sollte er da also einen Interpretationspielraum haben? Ansonsten war auch Dein Text dort regelwidrig, weil Du nur ne Fehde gegen mich pflegst, und überhaupt nichts über die Gründe und Fakten schreibst, sondern nur eskalierst!Oliver S.Y. (Diskussion) 22:05, 21. Nov. 2017 (CET)
Oliver S.Y. ich kann Ihnen nur den wohlgemeinten Rat geben, um die Texte von Meister und Margarita einen riesengroßen Bogen zu machen. Wenn Sie glauben, dass ich Fehde gegen Sie führe und Bziehungen zu Meister und Margarita pflege, dann irren Sie sich. Ich lasse ich Sie aber gerne in Ihrer Opferrolle und in diesem Glauben. Nur so viel, wäre dies tatsächlich so, dann hätte ich mich schon wesentlich früher zu Ihrem Dauerkonflikt, der sich mittlerweile quer durch WP zieht und Ressourcen ungeahnten Ausmaßes bindet, zu Wort gemeldet. Wenn Sie sich nicht in der Lage fühlen, sich an einem kollaborativen Projekt zu beteiligen, dann ist es besser, sich ein anderes Hobby zu suchen. Schreiben Sie einfach einen Kochblog und bauen Sie sich Ihre eigene Stolperstein-Webseite und missbrauchen Sie WP nicht dafür (siehe WP:WWNI). --STE Wikipedia und Moral! 22:22, 21. Nov. 2017 (CET)

(Iwas stimmt heute mit den BKs nicht...) Ich bin keine Kurierdisk und Steindy, du bewirbst dich gerade nicht wirklich dafür, dass ich auf deinen Wunsch hin eine VM noch einmal enterle. --Kenny McFly (Diskussion) 22:27, 21. Nov. 2017 (CET)

Vielen Dank Kenny McFly dafür! --STE Wikipedia und Moral! 22:25, 21. Nov. 2017 (CET)
Ist zwar nicht in der Reihenfolge, aber dennoch die Nachfrage, weshalb ich mich „nicht wirklich dafür bewerbe, dass ich auf deinen Wunsch hin eine VM noch einmal enterle“. Haben Sie etwa meine Dankesworte irritiert? Können Sie mich aufklären? --STE Wikipedia und Moral! 22:43, 21. Nov. 2017 (CET)
Wie gesagt: Ich hatte einen unangezeigten BK, bei dem dein Text überschrieben wurde, bevor ich ihn gesehen habe. Habe das erst bemerkt, weil die Diffbytezahl so niedrig war. Von daher hat mein Satz gar nichts mit deinem Dank zu tun und um das darzustellen, habe ich es darüber gesetzt. Ansonsten sind Sätze mit einem implizierten "Mach was anderes!" nicht wirklich dem Autorenfrieden dienlich und meine BD ist kein Ort sich gegenseitig runterzuhetzen. Wie du siehst, wurde mein VM-Entscheid auch nochmal bestätigt und damit ist das Thema für mich jetzt erledigt. Ich wünsche noch einen schönen Abend allerseits!ein lächelnder Smiley  --Kenny McFly (Diskussion) 22:49, 21. Nov. 2017 (CET)
Okay, zur Kenntnis genommen. Ich werde Sie, wenn Sie es so wollen, nicht mehr auf Ihrer Disk belästigen. Im Übrigen stehe ich zu meiner Antwort, denn den „Autorenfrieden“ habe nicht ich gebrochen, sondern Oliver S.Y. durch seine Einmischung und Ausführungen in mein Gespräch mit Ihnen. Man lernt schon als kleines Kind, dass man nicht dazwischen plappern soll. Übrigens war auch die Entscheidung von Neozoon falsch, da Admins auf VM, wo es um Vandalismus geht, keine inhaltlichen Entscheidungen treffen dürfen. Ebenfalls einen schönen Abend! --STE Wikipedia und Moral! 23:03, 21. Nov. 2017 (CET)

VM Thoma[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Verlaub, nach meiner Wahrnehmung machst Du Dir die Erledigung dieser VM dif. gegen den Account Thoma schon sehr,sehr leicht. Wie viele Kollegen übrigens, die diesem Account und seinem POV absolut freie Hand lassen. Die klugen Worte (Diskussionsseite und so), die ja normalerweise passen mögen, wirken da schon sehr entmutigend aufdie User, die ihn aushalten müssen, und schmecken sehr bitter. 85.181.53.128 00:25, 25. Nov. 2017 (CET)

Alterspräsident[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Kenny McFly, darf der Alterspräsident einen Wunsch haben? Es wäre schon Zeit, die seit vier Wochen dauernde Hetzkampagne gegen den Artikel Piotr Szczęsny zu beenden. Gruß --Szczebrzeszynski (Diskussion) 05:16, 27. Nov. 2017 (CET)

Private Archivanfrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, viele Urkunden aus dem Hamburger Staatsarchiv sind auch über Ancestry zugänglich. Wenn Du mir die Details nennst kann ich dort mal schauen ob ich sie finde. Meinen nächsten Besuch im Staatsarchiv habe ich noch nicht geplant.--Wikipeter-HH (Diskussion) 18:07, 27. Nov. 2017 (CET)

@Wikipeter-HH: Ich habe dir gestern eine Mail geschickt. Hast du nachgeschaut? --Kenny McFly (Diskussion) 15:38, 28. Nov. 2017 (CET)
Ich habe gestern (um 11:52) auf die Mail geantwortet, mit dem gewünschten Dokument darin. Hast Du die nicht bekommen?--Wikipeter-HH (Diskussion) 13:28, 29. Nov. 2017 (CET)
Nein. Merkwürdig. Schickst du es nochmal? --Kenny McFly (Diskussion) 13:32, 29. Nov. 2017 (CET)
Vielleicht war die erste Mail mit 5MB zu groß. Ich habe Dir jetzt 4 kleine mails geschickt. Mal schauen ob das klappt.--Wikipeter-HH (Diskussion) 10:59, 30. Nov. 2017 (CET)

Magst...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

du deine Frage vielleicht auf WP:Adminnotizen noch einmal stellen? Da es sich ja um keine übliche Massnahme handelt, sehe ich hier auch Klärungsbedarf. Bevor ich auf der VM antworte, sollte dies lieber auf die Adminnotizen verlagert werden. Gruß Tönjes 20:23, 4. Dez. 2017 (CET)

Tusculum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du hast Tusculum gesperrt ? Kannst Du das verantworten ? Oder wendest Du hier nur Regeln an ? --Zweedorf22 (Diskussion) 21:45, 9. Dez. 2017 (CET)

Məcid_Kərimov - Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schönen guten Abend Kenny, erst einmal danke für deine Änderungen bei meinem Artikel, aber ich verstehe nicht bei allen Änderungen die Gründe. Und zwar, wieso wurde der Name von der deutschen Schreibweise in die aserbaidschanische geändert ? Der Artikel ist ja im deutschen Raum und der Name sollte auch in der entsprechender Sprache stehen (mit dem Verweis auf die originalshreibweise - für die, die es lesen können ). Z.B. für irgendwelche asiatische oder arabische Personen steht der Name auch nicht in den Hieroglyphen geschrieben. Ich habe die Infobox mit der kurzen Info über die Person dem Artikel hinzugefügt - so ist es auch in der Seite über den Herrn Karimov im russischen (ist links über die Wahl der Sprache erreichbar). Was stort denn an dieser Info unter dem Foto ? Ich bin neu bei Wikipedia und weiss noch nicht genau wie hier alles so geht, deswegen schreibe es auch hier rein. MfG, Alex

Hallo Alex. Erst einmal herzlich willkommen. Aserbaidschanisch besteht nicht aus "Hieroglyphen", sondern aus lateinischen Buchstaben, so wie das Deutsche. Das da ein Buchstabe dabei ist, der in anderen lateinischen Alphabeten nicht vorkommt (wie auf Deutsch das ß), sollte einen nicht daran hindern, den Namen originalgetreu beizubehalten. Unsere Prinzipien sehen es vor, dass Personen oder Orte etc. nach enzyklopädischem Standard original wiedergegeben werden. Es gibt ja keine deutsche Schreibweise. Das ist lediglich eine im Zuge der zunehmenden Anglisierung an das englische Alphabet angepasste Schreibung, die auch nicht Deutschen bei einer korrekten Aussprache hilft. Zu Zweiterem: Diese Vorlage dient, wie du hier lesen kannst, nicht als Vorlage für Artikel, sondern lediglich als Vorlage, um spezifische Infoboxen einheitlich aussehen zu lassen. Infoboxen werden in der deutschsprachigen Wikipedia im Gegensatz zur beispielsweise englischen nicht für sämtliche Biografien angewendet. Ist das verständlich so? LG, Kenny McFly (Diskussion) 19:07, 10. Dez. 2017 (CET)
Danke für deine Antwort. Ich habe die Prinzipien gelesen. Dort steht "Von der jeweiligen Schreibweise mit Ä und ä und ohne diakritische Ergänzungen soll eine Weiterleitung auf die Originalschreibweise mit Ə und ə und diakritischen Ergänzungen erstellt werden, unter der der Artikel angelegt und die auch im Text durchgängig verwendet wird (Beispiel: Weiterleitung von Ilham Äliyev auf İlham Əliyev). Die alternative Schreibweise mit Ä und ä wird im Einleitungssatz zusätzlich angegeben." - ich verstehe es so, dass auch eine angepasste, nennen wir es so, Schreibweise ( GENAU SO, WIE ES IN SEINEM REISEPASS STEHT ) auch zulässig ist, wenn eine Weiterleitung zum aserbaidschanischen Namen angegeben ist (und so stand es auch am Anfang im Artikel). Der Herr Karimov möchte, dass im Artikel in jeder entsprechender Sprache sein Name so steht, wie es in dem entsprechendem Land üblich ist. Und das klingt auch logisch so, finde ich.
Wegen der Infobox - evtl. habe ich die Vorlage irgendwie falsch angewendet, aber ich sehe viele biographische Artikeln in deutsch mit der Infobox, die so aussieht - ein Foto und die kurze Info drunter. Wieso ist das hier nicht möglich ? Wenn ich es technisch nicht richtig realisiert habe - wäre für die Hilfe sehr dankbar.
MfG, Alex --Alexxxandro (Diskussion) 19:27, 10. Dez. 2017 (CET)
Nein. So ist es eben nicht gemeint. Die Weiterleitung soll vom angepassten Namen (Majid Karimov) zum Originallemma (Məcid Kərimov) gehen. Also soll ersteres die Weiterleitung sein. Theoretisch könnte man noch eine Weiterleitung Mäcid Kärimov erstellen, aber das ist in der Praxis recht unüblich. Die Wikipedia ist auch kein Land. Das ist die deutschsprachige Wikipedia und in der werden Namen halt grundsätzlich original verwendet (mit ganz wenigen Ausnahmen). Zur Infobox: Es gibt spezielle Infoboxen für Fußballspieler (Manuel Neuer) und für Handballspieler (Dagur Sigurðsson) und weitere Sportler, aber eben nicht für Politiker (bzw. Persönlichkeiten des öffentlichen und staatlichen Lebens). Deswegen existiert auch keine Vorlage, die man hier einfügen könnte. Du könntest natürlich ein Meinungsbild anstoßen, in dem der grundsätzliche Einsatz von Infoboxen diskutiert wird, aber das ist den Aufwand nicht wert und ich glaube auch, dass das keinen Erfolg hätte. LG, Kenny McFly (Diskussion) 19:40, 10. Dez. 2017 (CET)

Friedhelm Kreuzmann wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 20:48, 15. Dez. 2017 (CET)

Hi Kenny, könnte sich eventuell um Ingo münchen handeln (WD:MP#Missbrauch des MP durch Trollkonten). Einfach mal unter Beobachtung lassen. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 13:18, 16. Dez. 2017 (CET)

Shortcuts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny_McFly,
bei der Erstellung von Shortcuts wie z. B. WP:JWP/ZL füge diese bitte in die Kategorie:Wikipedia:Abkürzungen und zusätzlich in das dem Namensraum zugehörige Modul für Shortcuts, in diesem Fall Modul:Shortcuts/4 ein. Vielen Dank und viele Grüße --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 11:59, 16. Dez. 2017 (CET)

Benutzer:Ilja Lorek[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

hast du seine Benutzerseite gesperrt und kannst du auch noch den Hinweise auf Benutzerseite und Disk seite setzten, dass er verstorben ist? --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:11, 18. Dez. 2017 (CET)

Ist doch da. Zumindest auf der BS. Kann ich aber wenn gewünscht auch noch auf die Disk tun. --Kenny McFly (Diskussion) 08:23, 18. Dez. 2017 (CET)
Ausgehend davon, daß der Benutzer seit Mai nicht mehr unter Benutzer:Ilja Lorek editiert hat, von Juni bis September 2017 aber unter dem Nick Ilja Lorek Schaffhausen editiert worden ist, diese "Socke" also auch Ilja zuzuordnen ist, würde ich auch diese Seiten infinit sperren. --Tommes  16:04, 18. Dez. 2017 (CET)
Habe ich erledigt. --Kenny McFly (Diskussion) 10:27, 19. Dez. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Kenneth Wehr/Archiv/2017
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. WvB 16:32, 21. Dez. 2017 (CET)

Was soll...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

denn das? Entweder liefert der Antragsteller eine nachvollziehbare Begründung für die Verschiebung, dann wird gelöscht, wenn nicht, fliegt der SLA einfach wieder raus. Das war auch kein Einspruch meinerseits, sondern schlicht eine Nachfrage seitens eines bearbeitenden Admins. Mit Verlaub, aber SLA für Verschiebungen haben bei den LK nun wirklich nichts zu suchen. Gruß –-Solid State «?!» 23:25, 21. Dez. 2017 (CET)

Merry Christmas and Happy New Year[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenny McFly, ich wünsche Dir Frohe Festtage --MBurch (Diskussion) 20:14, 24. Dez. 2017 (CET)


Betzenberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi,

weißt du was ich hier falsch gemacht habe?: [16].--Friedhelm Kreuzmann (Diskussion) 13:03, 29. Dez. 2017 (CET)

Naja. Ich hätte es jetzt nicht zurückgesetzt. Benutzer:Rmcharb hat damit argumentiert, dass die Info da nicht hinmuss, weil sie schon im Artikel zum Fritz-Walter-Stadion steht. Das ist Ansichtssache. Führe deswegen aber bitte keinen Edit-War. LG, Kenny McFly (Diskussion) 13:24, 29. Dez. 2017 (CET)
Ich hatte es als überflüssig erachtet, da der weiterführende Artikel darauf hinweist. Letztlich denke ich aber, dass Ihr recht habt: Es bietet dem Leser einen direkten Mehrwert und bläht den Artikel nicht unnötig auf. Es ist bereits gesichtet. --Rmcharb (Diskussion) 13:32, 29. Dez. 2017 (CET)