Benutzer Diskussion:Codc/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Codc, könntest Du hier bitte mal nach dem letzten Satz schauen, das Deuterium macht dort keinen Sinn (oder der Zusammenhang fehlt). --Mabschaaf 17:06, 27. Jan. 2018 (CET)

Hallo Maschaaf, stimmt natürlich muss das Wasserstoff heißen denn sonst würde die Hepta(Octa)fluorverbindung entstehen. Ist geändert. --codc Disk 18:32, 27. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 23:49, 28. Jan. 2018 (CET)

Hausverbot

Codc, das läuft nicht. Du verhängst bitte schön keine Hausverbote auf Schiedsgerichtsseiten. Natürlich kann man nicht bei jeder Moderationsentscheidung beim ganzen SG rückfragen, das tu ich auch nicht, seh ich völlig ein. Und dass Du anders vorgehst beim Moderieren als ich, ist normal und völlig akzeptiert. Aber generelle Hausverbote komen nicht in Frage. Ich werde das auch auf der entsprechenden Anfrageseite schreiben. Da hast Du massiv überzogen.--Mautpreller (Diskussion) 22:50, 28. Jan. 2018 (CET)

Summer pöbelt nur rum – besonders gegen mich – und zündelt in dem Konflikt ohne nur irgendwie an der Lösung des Konfliktes interessiert zu sein. Daher habe ich vom Hausrecht Gebrauch gemacht. Wir können gerne darüber abstimmen. Das Verbot habe ich auch nur für die Diskussionsseite Stolpersteine ausgesprochen. Alles andere ist davon unbenommen. --codc Disk 22:57, 28. Jan. 2018 (CET)
Du bist zu weit gegangen. Du kannst natürlich Beiträge entfernen und VMs stellen, aber ich fühle mich nicht an ein von Dir ausgesprochenes Hausverbot gebunden und werde das auch auf der Seite festhalten. Wenn Du eine Abstimmung initiieren willst, tu das.--Mautpreller (Diskussion) 23:02, 28. Jan. 2018 (CET)
Welcher der 98 Edits dieses Accounts auf der Diskussionsseite war sinnvoll, hatte etwas mit Konfliktlösung zu tun oder war deaskalierend? Mir reicht das irgendwann mal vor allem wenn dann noch um reine Pöbelei noch Editwar betrieben wird. --codc Disk 23:10, 28. Jan. 2018 (CET)
Summer hätte nicht diese dämliche Spitze gegen Dich wegen des Ehrenamts einbauen sollen, das nervt mich auch schon lange. Er hatte aber in einem anderen Punkt recht: Deine Ansprache an Donna Gedenk war reichlich herablassend. Das wäre nicht nötig gewesen. Dieser Konflikt geht auch um Anerkennung und Mangel an Anerkennung.--Mautpreller (Diskussion) 23:20, 28. Jan. 2018 (CET)
Vier Wochen nach der SG-Entscheidung und ohne erkennbare Änderung des Verhaltens Richtung des Zugehens auf seine Konfliktkonfliktgegner um Ausnahmen von den Auflagen zu bitten finde ich nun etwas seltsam. Wer Anerkennung sucht ist hier in der Wikipedia üblicherweise falsch am Platz. --codc Disk 23:32, 28. Jan. 2018 (CET)
Ja, leider. Aber das ist ein schlechter und kein guter Zustand.--Mautpreller (Diskussion) 00:09, 29. Jan. 2018 (CET)

Editierverbote auf SG-Seiten durch SG-Mitglieder auch ohne AG-Abastimmung zu erteilen wird seit einer Ewigkeit praktiziert. -jkb- 23:43, 28. Jan. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 11.2.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von GeoTrinity bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Feb. 2018 (CET)

Gute Besserung!

Moin, ich wollte mich nicht nur für unser Gespräch gestern Abend bedanken, sondern Dir nun leider "doppelt" eine schnelle Genesung wünschen. Ich hoffe, dass Du Hamburg jetzt nicht in schlechter Erinnerung behälst. Komm gut nach Hause und viele Grüße, GeoTrinity (Kontakt) 13:14, 11. Feb. 2018 (CET)

Vielen Dank. Da ich nicht das erste Mal in Hamburg bin hat das jetzt keinen Eindruck auf den Gesamteindruck hinterlassen. --codc Disk 21:59, 13. Feb. 2018 (CET)
Moin, na du, Kopf hoch ein lächelnder Smiley  --Itti 22:00, 13. Feb. 2018 (CET)
Mir bleibt ja nichts anderes übrig und hier gibts schicke Drogen. Eine nette Stickerei habe ich auch bekommen. ein lächelnder Smiley  --codc Disk 20:03, 14. Feb. 2018 (CET)
Tsss, was soll man davon nur halten. Drogen und Sticken. Wenn das meine Oma gehört hätte... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Itti 19:28, 15. Feb. 2018 (CET)

Styron111 statt Avoided?

Das ist keine akute Notfallmeldung! – Hallo codc, ich habe Neuigkeiten über die Selbstmordankündigung, die bei uns im Januar Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt und sich dann als Fake erwiesen hat. Möglicherweise war Benutzer:Avoided in diesem Fall völlig unschuldig. Gerade habe ich das Twitterprofil von Benutzer:Styron111 durchgesehen und dabei das hier gefunden (Klick dort auf den de.wikipedia-Link). Dort nimmt der Stalker (siehe hier) Bezug auf den Fall und er ist bekannt dafür, seine „Fälle“ selbst zu erzeugen und dann darüber zu tweeten. Ich weiß nicht, ob man das an irgendwen weiterleiten muß, möchte dich aber informieren, da du dich seinerzeit gut um den Fall gekümmert hattest und als SG-A mehr verstehst als ich. Vielleicht eine Adminnotiz, daß man Styron-Accounts grundsätzlich auch global sperren sollte wie den alten Hauptaccount, oder eine Vermerk über diese IP? Gerade der Spruch, die Wikipedia habe sein Leben ruiniert, ist Styrons und nicht Avoideds Kernthema. Eventuell ist gar nichts mehr nötig, aber ich möchte auch nichts durch Nichtmelden falsch machen. Freundliche Grüße, Agathenon 13:37, 10. Mär. 2018 (CET)

Hallo Agathenon, zunächst einmal nur eine kurze Antwort da mir das Tippen derzeit aufgrund einer Verletzung noch schwer fällt. Sowohl Avoided als auch Styron sind mit einem global ban belegt. D.h. die Konten werden regelmäßig auf Reinkarnationen überprüft. Für solche Konten sind die Stewards zuständig. Ob und wieviel es bringt dem nachzugehen weiss ich nicht da beide immer wieder auftauchen werden und unfrieden stiften werden. Können wir halt in so einem offenen Projekt nicht verhindern. Als SG-Mitglied hat man auch wenig mit diesen globalen Angelegenheiten zu tun und wenn du da Informationen haben möchtest dann wäre ein Steward, zb Benutzer:DerHexer, ein besserer Ansprechpartner. Grüße --codc Disk 14:09, 10. Mär. 2018 (CET)
Gut. Besten Dank und gute Besserung! Agathenon 14:58, 10. Mär. 2018 (CET)

AdminCon: Ankunft der Bahnreisenden

Hallo Codc,
Du hattest Dich auf der Teilnehmerliste der AdminCon eingetragen, daher erhältst Du nun diese inoffizielle Benachrichtigung von mir. Falls Du nicht per Bahn anreist, kannst Du sie ignorieren. Die Orga-Leute haben unter Wikipedia:AdminConvention_2018/Anreise#per_Bahn eine Möglichkeit geschaffen, seinen Ankunftstermin einzutragen – Hintergrund ist der Transport vom Bahnhof zum Hotel. Es wäre mMn. sehr sinnig, wenn sich dort möglichst viele Teilnehmer eintragen würden. Danke im Voraus :-). --DaB. (Diskussion) 17:05, 20. Mär. 2018 (CET)

Dankee für den Hinweis und gemacht. --codc Disk 17:40, 20. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:40, 20. Mär. 2018 (CET)

War toll ...

Hallo Codc, die Exkursion mit Euch hat mich sehr gefreut. Weil wir drüber gesprochen hatten, hab ich es zum Anlass genommen WP:PB zu erneuern. Meine alten Einträge siehst Du so. Falls Du es mal probieren möchtest, nimmst Du Runsingle for IaBot. Die Nacharbeit hast Du natürlich an der Backe ;-) Ansonsten Info dort. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 10:53, 18. Mär. 2018 (CET) P.S. hattu mehl wie versprochen ;-)

Hallo Tom, den Bericht für den gestrigen Stammtisch habe ich gerade geschrieben und darf gerne ergänzt werden. Bei den WP:PB habe ich dich natürlich bereits bestätigt. Bezüglich Korbach, Hessentag und Stammtisch mache ich mir in den nächsten Tagen meine Gedanken. Ich melde mich die Tage wenn ich die Ideen dazu sortiert habe. --codc Disk 15:26, 18. Mär. 2018 (CET)

Podcast WikiStammtisch

Hi Kai, fährst Du am Freitag auch 10:30 Berlin Hbf --> 16:27 Offenburg mit dem ICE 371? Wenn ja: Hast Du Lust, während der Fahrt eine Episode Wikipedia:WikiStammtisch mit mir aufzunehmen? --Sebastian Wallroth (Diskussion) 22:05, 20. Mär. 2018 (CET)

Ich steige in Kassel-Wilhelmshöhe um 13:15 Uhr in den ICE 371 ein und alles weitere liegt an der Bahn. Nach meiner Fahrplanauskunft bin ich um 17:28 Uhr in Hornberg. Gegen eine Abwechselung während der Fahrt habe ich erst einmal nichts einzuwenden. --codc Disk 22:57, 20. Mär. 2018 (CET)
Ich habe eine Platzkarte für Wagen 6, Platz 27. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 08:16, 21. Mär. 2018 (CET)
Ich habe keine Reservierung und von daher passt das. --codc Disk 11:42, 21. Mär. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 21.3.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Tom bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Mär. 2018 (CET)

neue Bestätigungen am 24.3.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Karsten11 und Yotwen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 25. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 25.3.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von KPFC bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 26. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 27.3.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von GFHund bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 28. Mär. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 1.4.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bernello bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 2. Apr. 2018 (CEST)

SG/A

Hi Codc, das war die Rückseite. VG --Itti 17:22, 3. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Itti, hab ich auch sofort gemerkt und mich sofort revertiert. Danke --codc Disk 17:24, 3. Apr. 2018 (CEST)

WP_RC-Treffen 2018

Hallo Codc, hiermit wollte ich dich nur an den Termin erinnern. Ich hoffe, du hast die Zugfahrkarte schon gebucht. Viele Grüße --Dodecaeder (Diskussion) 19:47, 4. Apr. 2018 (CEST)

Fahrkarte habe ich heute erstanden und der Termin ist bereits seit längerem in meinem Kalender. --codc Disk 21:41, 4. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Codc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 11:23, 14. Apr. 2018 (CEST)

39. Treffen am 17. März 2018 in Immenhausen

Nächstes
Treffen
Sa.,
17.3.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 17. März 2018
Ort: Immenhausen
Treffpunkte:
13:00 Uhr: Glasmuseum Immenhausen, Am Bahnhof 3, 34376 Immenhausen,

Weitere Programmpunkte auf der Stammtischseite und Rückfragen auf meiner Diskussionsseite. --codc Disk 20:15, 26. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 11:23, 14. Apr. 2018 (CEST)

Firmenkonten im Mentorenprogramm

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

am 2. Februar d.J. gab ich auf gleichem Wege einen Hinweis auf eine laufende Diskussion zu PR-Konten im Mentorenprogramm und eine hieraus entstandene Abstimmung, deren Terminierung ebenso noch nicht abschließend feststand, wie die letztliche Ausformulierung.

Aus der Diskussion zur Abstimmung war ein reges Für und Wider entnehmbar und der Vorschlag, das Intro unseres Programms zu modifizieren.

Unser Mitmentor Schnabeltassentier stellte während der Diskussion hierzu eine mögliche Version vor, Barnos unternahm nachfolgend erste kleine Änderungen.

Unverändert steht aber letztlich im Raum, Klarheit in der Frage zu gewinnen ob eine überwiegende Mehrheit von zwei Drittel der derzeit stimmberechtigten 68 Mentoren auch künftig PR-Konten (Firmenkonten, PR-Agenturen ...) die Möglichkeit einer Betreuung durch das Mentorenprogramm offen halten möchte oder nicht. Und das unabhängig von der Frage, ob der jeweils einzelne Mentor selbst bereit ist diese Benutzer zu betreuen.

Auf die Optionen WP:Fragen zur Wikipedia und WP:Fragen von Neulingen sei an dieser Stelle verwiesen.

Die Abstimmung läuft vom 5. März 2018 16:00 Uhr bis zum 12. März 2018 16:00 Uhr.

Danke für rege Beteiligung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:43, 1. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 11:19, 14. Apr. 2018 (CEST)

Der kleine Unterschied

nein - hier geht es nicht um eine Visite zwischen den Beinen. Es geht um den kleinen Unterschied zwischen der tatsächlichen Aufgabe des SG und dem was du darunter verstehst:

Na - erkennst du den kleinen Unterschied??? Ich fürchte ehrlich gesagt nein. Und genau da ist das Problem. --SummerStreichelnNote 04:23, 15. Apr. 2018 (CEST)

PS: natürlich darfst du hier nach herzenslust Löschen

PS2: für die Annahme, das du viel Senfst scheint diese administrative Löschung ein recht gutes Indiz zu sein. Aber du meinst ja, das machen immer nur die Anderen. --SummerStreichelnNote 05:57, 15. Apr. 2018 (CEST)

Der Uhrzeit geschuldet habe ich, was deinen Einwand betrifft, eine simple Variante gewählt. --codc Disk 10:32, 15. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 10:32, 15. Apr. 2018 (CEST)

Vorlagenprogrammierung

Hallo Kollege! Unter Lanfranco Quadrio hast Du mit WP:VP unfreiwillig auf Vorlagenprogrammierung verlinkt. Einigermaßen belustigend! ;-) Vielleicht solltest Du das ändern... Gruß, -- Uwe Martens (Diskussion) 12:47, 12. Apr. 2018 (CEST)

PS: Habe den Link eben geändert auf Hilfe:Glossar#Vollprogramm, gleiches unter QS 11. April. Hoffe, das war so in Deinem Sinne. -- Uwe Martens (Diskussion) 13:02, 12. Apr. 2018 (CEST)
Ist schon OK so. --codc Disk 11:14, 14. Apr. 2018 (CEST)

Wollte es nicht selbst ändern: "Da fünf Mitglieder des SGs die Anfrage angenommen hat ist sie durch das SG angenommen" zu "Da fünf Mitglieder des SGs die Anfrage angenommen haben, ist sie durch das SG angenommen" --Gripweed (Diskussion) 07:26, 13. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Gripweed, ich habs geändert. Danke und Gruß --codc Disk 11:18, 14. Apr. 2018 (CEST)

Moin, moin, Codc, würdest Du bitte dem Benutzer:GUS88 Sichterrechte (oder mindestens passive Sichterrechte) erteilen? Danke. Viele Grüße -- (Diskussion) 09:15, 14. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Jü, als SG-Mitglied darf ich die Adminrechte nur in diesem Rahmen einsetzen. Sichterrechte zu erteilen gehören nicht dazu. Ich habe Mabschaaf gebeten hier ggf. tätig zu werden. Gruß --codc Disk 11:13, 14. Apr. 2018 (CEST)

Gibt...

...es irgendeinen Wikipedianer aus Nordhessen, der in der Altersklasse 14-18 liegt und schonmal an einem Stammtischtreffen teilgenommen hat? MfG Girwidz (Disk.) 16:23, 10. Mai 2018 (CEST)

Hallo Girwidz, meines Wissens nach nicht aber ich bin erst später zu dem Stammtisch Nordhessen zugestoßen. Diese Altersklasse ist in der Wikipedia sowieso wenig vertreten. Dass du bedenken hast, ich habe deinen Edit auf WP:NH gesehen, kann ich verstehen ist aber unbegründet. Bei Treffen sind viele Altersklassen vertreten wie zu beispielsweise auf dem Foto der letzten Wikicon erkennen. --codc Disk 20:30, 10. Mai 2018 (CEST)

Diskussion Anfrageseite Jensbest

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion:Schiedsgericht/Anfragen/Anfrage_Jensbest&diff=prev&oldid=177343600. Kommentar erbeten.--Mautpreller (Diskussion) 18:21, 11. Mai 2018 (CEST)

Hallo @Mautpreller:, ich war unterwegs und daher jetzt erst meine Meinung. Ich habe die auf der VM geäußert da die Sache jetzt dort liegt. Ich bin dafür, habe ich so auch auf VM geschrieben, das Zeug ggf. abzuräumen. Begründung dort. --codc Disk 18:47, 11. Mai 2018 (CEST)

Erster Artikel

Moin Codc! Da du ja auch schon ein bisschen länger dabei bist, wollte ich dich mal fragen, ob du weisst, welcher der erste Artikel in der Wikipedia war. Ist es vielleicht der hier ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d ? MfG Girwidz (Disk.) 11:17, 12. Mai 2018 (CEST)

siehe hier. Es war wohl Pylos. --Schnabeltassentier (Diskussion) 11:22, 12. Mai 2018 (CEST)
Mein erster eigenständiger Artikel war Horst Korsching in dieser Version. Eigentlich wäre das heute ein no-go aber damals (2007) sah man das alles noch nicht so eng. --codc Disk 13:11, 12. Mai 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)

Hallo Codc, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:00, 28. Mai 2018 (CEST)

40. Treffen am 26. Mai 2018 zum Hessentag 2018 in Korbach

Nächstes
Treffen
Sa.,
26.5.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 26. Mai 2018
Ort: Korbach
Treffpunkte:
11:00 Uhr: Bürger-i-Büro, Stechbahn 1 (Rathausvorplatz)

  • 11:30 – 13:00 Uhr Allgemeine Stadtführung
  • Anschließend unorganisierter Besuch der Hessentagsstraße wo es die Möglichkeit für Speis und Trank gibt.
  • Ab 18 Uhr ist ein Tisch in der Gaststätte Kings reserviert um den Tag gemütlich zu beenden.
Weitere Programmpunkte auf der Stammtischseite und Rückfragen auf meiner Diskussionsseite.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:00, 28. Mai 2018 (CEST)

Sperre

Moin Codc,

ich habe keine Ahnung, was dich dazu geritten hat, aber ich bin ehrlich gesagt einigermaßen schockiert von der Aktion. Und tu’ mir bitte einen großen Gefallen und binde mir keinen Bären bezüglich des Hergangs auf; jeder Blinde sieht, dass du nach der Kontrastimme prompt den Artikel gefunden und mit einer persönlichen Note ("Wird eh nix mehr draus") eben jenen Abschnitt entfernt hast, der bereits unter eurer beider Beteiligung ausführlich diskutiert wurde. Dass du dann auch noch a) Editwar darum führst, b) eine VM absetzt und c) diese auch noch mit potentiell ANON tangierenden Bemerkungen versiehst ist schlicht inakzeptabel. Gruß -- ɦeph 04:39, 19. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:01, 28. Mai 2018 (CEST)

Schiedsgerichtswahl

Zu deiner erfolgreichen Wiederwahl gibt es einen Blumenstrauß.

Hallo Codc, herzlichen Glückwunsch zum guten Wahlergebnis! Grüße --Dodecaeder (Diskussion) 07:17, 22. Mai 2018 (CEST)

codc, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem beeindruckenden Rückhalt. Schade, dass es nur so wenig Kandidaten mit ausreichendem Rückhalt in der Community gab, aber ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit Dir.
Für mich stiftet der Umstand, dass wir mit 432 abstimmenden Accounts die zweithöchste Wählerzahl (in absoluten Zahlen) seit 2009 hatten Vertrauen, dass die Unkenrufe, dass SG wäre tot, nicht so in der Breite gesehen wird. Schön, dass Du mit Deiner Erfahrung erhalten bleibst! --Wibramuc 08:53, 22. Mai 2018 (CEST)
Herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wahl. Ich hoffe für euch, dass die kommende Zeit im SG mal etwas ruhiger verläuft. Viele Grüße --Itti 09:43, 22. Mai 2018 (CEST)
Moin, moin, Codc, ein herzlicher Glückwunsch auch aus dem Nordwesten verbunden mit Dank für Deine Einsatzfreude. Beste Grüße -- (Diskussion) 10:08, 22. Mai 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Altſprachenfreund; 14:20, 22. Mai 2018 (CEST)
Hallo codc, Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Wiederwahl. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude im Amt und das du auch weiterhin mit deinen SG-Kollegen ein glückliches Händchen besitzt. -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 16:29, 22. Mai 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir--Lutheraner (Diskussion) 17:27, 22. Mai 2018 (CEST)
Bitte beweise mir, dass mein Kontra nur Blödsinn war. Und vor allem verzichte auf solche Aktionen wie neulich. Gratulation. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:34, 22. Mai 2018 (CEST)
Auch von mir verspätete Glückwünsche 💐 --Girwidz (Disk.) 14:24, 23. Mai 2018 (CEST)

Vielen Dank euch allen und ich versuche meinen Job so gut wie möglich zu machen. Allen recht machen kann man es naturgemäße allerdings nie. Ich hoffe, dass die neuen Kollegen auch neue Ideen einbringen werden. --codc Disk 15:03, 25. Mai 2018 (CEST)

Hallo Kai, auch ich schließe mich noch (verspätet) den Glückwünschen an. Wenn auch die vergangenen Monate nicht leicht für dich waren, wünsche ich dir dennoch: für dich akzeptable Entscheidungen („richtige“ Entscheidungen gibt es eh nicht), gute Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen im SG (damit ihr zu förderlichen Entscheidungen kommt) und immer eine „Handbreit Wasser unter dem Kiel“, wie wir Norddeutschen sagen. Will heißen: ein gewisses Maß an professioneller Distanz zu den Fällen und darüber hinaus. Ich weiß, ist schwierig für einen Chemiker, wenn die Chemie nicht stimmt ;) trotzdem: alles Gute dir und auch den Menschen, die dir wichtig sind. --Altkatholik62 (Diskussion) 00:29, 28. Mai 2018 (CEST)

Vielen Dank. Ich mache den Job schon lange genug, dass ich meine Schwierigkeiten, die liegen außerhalb der WP und nur wenige wissen darüber Bescheid, in eine Entscheidungsfindung einfließen. Notfalls gibst immer noch das geplante Korrektiv, dass das SG immer mit einer bestimmte Anzahl an Mitgliedern eine Entscheidung treffen muss. --codc Disk 00:57, 28. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 23:52, 29. Mai 2018 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch...

...zu Deiner Beförderung. ;) LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 12:04, 1. Jun. 2018 (CEST)

Verspätet wünsche ich auch Glück! Ich habe Dir gerade die temporären Adminrechte verlängert. Gruss, -- MBq Disk 12:16, 1. Jun. 2018 (CEST)
Danke, hatte überhaupt nicht bemerkt, dass die ja um 24 Uhr weg waren. --codc Disk 12:26, 1. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 21:46, 5. Jun. 2018 (CEST)

Chemie

Moin Codc,
kennst Du zufällig zwei mit Haushaltsmitteln (Supermarkt/Apotheke) herstellbare Flüssigkeiten, von denen eine milchig ist und die klar wird, wenn man die andere hineinkippt? Also quasi das Gegenteil vom Louche-Effekt.
Vielen Dank und viele Grüße, Grueslayer 07:11, 7. Jun. 2018 (CEST)

Ich glaube, Ghilt hat mir hier schon geholfen. Ggf. melde ich mich noch mal. Viele Grüße, Grueslayer 12:26, 7. Jun. 2018 (CEST)
Ich hatte heute morgen keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen aber ich hätte es ähnlich wie Ghilt beschrieben. Ouzo ist da ein gutes Beispiel da das Anethol aus dem Anis in ethanolischer Lösung gut löslich ist und beim weiteren Verdünnen mit Wasser entmischt wird. Wenn du es dann noch abkühlen würdest fällt das als kristalliener Niederschlag aus. --codc Disk 21:12, 7. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 21:12, 7. Jun. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 8.6.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gerbil bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 13:12, 10. Jun. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 9.6.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von JoKalliauer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 13:13, 10. Jun. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 18.6.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Reaper35 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Jun. 2018 (CEST)

Hättest du Lust irgendwann bei Gelegenheit ein Foto von der Brücke aufzunehmen? Hatte schon von der Liste Bilderangebote einen Benutzer angesprochen, der aber nicht mehr in der Gegend ist. --AxelHH (Diskussion) 21:51, 25. Apr. 2018 (CEST)

Kann ich machen aber ich kann noch nicht versprechen bis wann denn ich kann derzeit noch keine Vespa fahren da mein Arm noch nicht soweit wiederhergestellt ist. Als Memo habe ich den nicht-archivieren Baustein gesetzt. --codc Disk 22:55, 25. Apr. 2018 (CEST)
Wichtig ist nur, dass du mit dem Arm in Wikipedia editieren kannst. Gute Besserung. --AxelHH (Diskussion) 23:01, 26. Apr. 2018 (CEST)
Hallo @AxelHH:, ich sehe gerade, dass bereits ein Foto im Artikel ist. Ich war heute dort und ein besseres Foto bekomme ich ohne Boot auch nicht hin. Mit meinem Arm wird das aber dieses Jahr vermutlich nichts mehr, dass ich paddeln kann. Man hat nur von einer Seite einen vernünftigen Blick auf die Brückeda sie ziemlich von Bäumen verdeckt wird. Gruß --codc Disk 19:22, 20. Jun. 2018 (CEST)
Danke für die Infos. Ähnlich ging es mir mit der Schwanenburgbrücke, mit heilem Arm. --AxelHH (Diskussion) 20:26, 20. Jun. 2018 (CEST)

Nicht so richtig inaktiv :)

Hallo Codc, dein ehemaliger Mentee ist nicht wirklich total inaktiv, wenn auch die Zeit fehlt. Nach vielen Jahren sage ich mal "Hallo" :) Ich sichte im Moment ab und zu und an Bildern bastel ich ja immer noch... Grüße --KalleX 12:16, 16. Jun. 2018 (CEST)

Es ist doch egal wie aktiv man ist sondern das man was macht. Ich mache auch gerade in der deWP nicht wirklich viel weil ich gerade anderes zu tun habe. Wird auch bei mir wieder mehr sobald es draußen kalt wird und ich ein paar Baustellen weniger habe. --codc Disk 22:50, 18. Jun. 2018 (CEST)
Ich wollt nur "Tag" sagen Kai. --KalleX 22:53, 21. Jun. 2018 (CEST)

Warum hast du meine Bearbeitung abgebrochen? Wikiped201820 (Diskussion) 00:28, 23. Jun. 2018 (CEST)

Weil es so wie es war richtig war. „“ sind die typographisch richtigen Zeichen und Vorsitzende muss man nicht unbedingt verlinken. --codc Disk 00:30, 23. Jun. 2018 (CEST)

Ok, Gute Nacht mein Freund Wikiped201820 (Diskussion) 00:35, 23. Jun. 2018 (CEST)

Ein wenig weniger Überheblichkeit würde dir gut zu Gesicht stehen. Faulheit und Vandalismus mir zu unterstellen greift zu kurz.--Pappenheim 03:49, 24. Jun. 2018 (CEST)

Wenn ein einfacher Blick auf die Startseite der Homepage der Stiftung reicht ist die Entfernung einer politischen Zuordnung jetzt nicht unbedingt sehr hilfreich gelinde gesagt. 8000 Googletreffer sagen im Übrigen das selbe. --codc Disk 12:40, 24. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Codc, ich arbeite z.Z. an einem Artikel über Trimethylsilylcyanid. Dabei stieß ich auf Dein Formelschema zur Synthese von Furilazol. Bitte sieh Dir die erste Reaktionsstufe noch mal an, da bei der Cyansilylierung von Aldehyden die CN-Gruppe aus dem TMSCN den Aldehydkohlenstoff nucleophil angreift und die TMS-Gruppe an den Sauerstoff zur -OTMS-Gruppe angelagert wird. Bei Dir steht die TMS-Gruppe direkt am Aldehyd-C. Grüße aus Mainz --ChemDoc 2010 (Diskussion) 23:33, 30. Jun. 2018 (CEST)

Hallo ChemDoc, ja das war tatsächlich ein Fehler und den habe ich korrigiert. Bitte schreib auf Diskussionsseiten, wenn du ein neues Thema beginnst immer eine aussagekräftige Überschrift. Ich lasse meine Diskussionsseite von einem Bot archivieren und ohne Überschrift finde ich alte Diskussionen niemals wieder. Gruß --codc Disk 15:56, 1. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Codc.

Ich bin neu bei Wikipedia. Es ging mir darum, den vorher noch nicht definierten Beruf Technikberater hier zu erklären. Wenn Du mir Hinweise geben kannst, wie ich das in der erforderlichen Neutralität darstellen kann, wäre ich Dir dankbar. Grüße Dirk(nicht signierter Beitrag von Dirk Keller 74 (Diskussion | Beiträge) 12:13, 5. Jul. 2018 (CEST))

Da ich annehme dass es ein selbsterfundener Beruf von einer Einzelfirma ist wird ein Artikel dazu hier keinen Bestand haben. Das war auch ein waschechter Werbeflyer inklusiv dazugehörigen Spamweblink. So etwas ist hier unerwünscht. --codc Disk 12:17, 5. Jul. 2018 (CEST)

--Eingangskontrolle (Diskussion) 03:08, 14. Jul. 2018 (CEST)

hmm was soll ich da tun? Als Nicht-Admin darf ich da nicht eingreifen. Ich habe die Adminrechte nur für den Gebrauch im Rahmen des Schiedsgerichts. --codc Disk 03:11, 14. Jul. 2018 (CEST)

Aufraeumarbeiten

Hallo codc. Hier waere noch etwas; die Anfrage wurde ja abgelehnt. Ich denke, das darfst Du mit SG-Adminrechten. MfG -- Iwesb (Diskussion) 14:01, 16. Jul. 2018 (CEST)

Ja das darf ich und ist gelöscht. Danke fürs Aufpassen. --codc Disk 14:12, 16. Jul. 2018 (CEST)

Hallo, Codc, danke für die Aufmerksamkeit auf die Website. Aber weshalb wird der Hinweis bei den Weblinks nicht akzeptiert? Siehe Website "Marie Luise Heller" (unter Weblinks), wo auch die Galerie von Waldenburg erscheint. Bitte noch einmal überprüfen. Grüße von Cimelda--Cimelda (Diskussion) 11:02, 17. Jul. 2018 (CEST)

Weil das kein Weblink war. Gruß --codc Disk 11:11, 17. Jul. 2018 (CEST)
Hallo, Codc, noch ein Versuch; ich bin nicht ganz so bewandert wie ihr und hatte um Hilfestellung gebeten http://galerievonwaldenburg.com/start/. Hoffe, dass es nun klappt, tut mir Leid, wenn ich Dich noch einmal belästige.

Viele Grüße--Cimelda (Diskussion)Cimelda

Da stehen genau null Informationen zur Künstlerin und so etwas füge ich nicht ein sondern schmeiße ich regelmäßig als SEO-Spam aus Artikeln raus. --codc Disk 18:26, 17. Jul. 2018 (CEST)
Hallo, Codc, die infrage kommende Galerie hat ein Werkverzeichnis von Gil Schlesinger herausgegeben, zu finden, wenn man unter "Publikationen" nachschaut. vielleicht sagt das genug aus. Ansonsten, danke für den freundlichen Umgangston.

Gruß--Cimelda (Diskussion)Cimelda

So etwas wird nicht unter Weblinks verlinkt sondern als Literatur. Eine C&P-Vorlage findest du hier. Bitte auf Diskussionsseiten richtig signieren – siehe H:SIG. --codc Disk 20:08, 17. Jul. 2018 (CEST)

Permission for pictures related to Martin von Hase article?

Hi Codc, thanks a lot for your message concerning the pictures related to the Martin von Hase-article. I have all rights for the respective files (he was my grandfather and all rights are with us) and just sent an email to permissions-commons. I hope that this request will be processed quickly so that no doubts concerning the pictures should remain.

Best

1813Leipzig(nicht signierter Beitrag von 1813Leipzig (Diskussion | Beiträge) 20:29, 22. Jul. 2018 (CEST))

All pictures was discribe with "own work" as origin and this is definitly wrong. The rights are at the men who has made the photos. Some of them looks like a professional work and so I dont beleave that the rights are in your hand. But this must be a decition of the supportteam. --codc Disk 20:37, 22. Jul. 2018 (CEST)

Frage zu Lachgas

Lieber Kai, ich hätte da eine Frage. Ist die Reaktion von Lachgas zu Stickstoff und Sauerstoff endotherm? Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 10:57, 23. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Sockenschützen, ich vermute mal endotherm aber ich weiss es nicht. Da ich Organiker bin ist das nicht meine Kernkompetenz. --codc Disk 12:44, 23. Jul. 2018 (CEST)
Siehe Distickstoffmonoxid#Thermodynamik, die Standardbildungsenthalpie ist positiv, also muss der Zerfall exotherm sein (ist bei Stickstoffverbindungen häufig so, da die N-N-Bindung in N2 eine der stabilsten überhaupt ist). --Orci Disk 13:45, 23. Jul. 2018 (CEST)
OK, danke. Genau in solchen Dingen bin ich nicht mehr wirklich kompetent. Mit N-N-Bindungen hat man als Organiker nur mit Hydrazonen, Azo-Verbindungen und dergleichen noch zu. Danke Orci für die Aufklärung. --codc Disk 13:59, 23. Jul. 2018 (CEST)
Auch in der Organik spielt die Stickstoff-Stabilität eine wichtige Rolle, wenn Stickstoff als Abgangsgruppe verwendet wird (z.B. in der Wolff-Kishner-Reaktion). --Orci Disk 14:05, 23. Jul. 2018 (CEST)
Ich weiss aber darüber macht man sich normalerweise keine Gedanken sondern sieht so etwas nur als Abgangsgruppe. Da fallen mir eine ganze Reihe Namensreaktionen ein bei denen Stickstoff oder N-N-Verbindungen als Abgangsgruppe fungieren nur macht man sich dadrüber selten Gedanken warum das so ist. --codc Disk 14:13, 23. Jul. 2018 (CEST)
Hauptsache, es funktioniert ;-) --Orci Disk 14:17, 23. Jul. 2018 (CEST)
Das steht auf einem anderen Blatt. Ein Keton würde ich anders weg machen. Reduktion zum Alkohol, Tosylieren und Reduktion. --codc Disk 14:23, 23. Jul. 2018 (CEST)

Ich danke euch für die Antworten. --Sockenschütze (Diskussion) 11:28, 24. Jul. 2018 (CEST)

Treffen am 4. August in Fulda

Ich habe mich gewundert, dass es bisher nur zwei Rückmeldungen zu dem Treffen in Fulda gibt. Vielleicht wäre es sinnvoll, wie bisher allen potenziellen Interessenten noch eine Nachricht zukommen zu lassen? Gruß, --pretobras (Diskussion) 15:42, 24. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Pretobras, das wollte ich die Tage auch noch tun. Aber danke ans Erinnern. --codc Disk 16:37, 24. Jul. 2018 (CEST)

Löschungsantrag / Bitte um Aufhebung des Löschungsantrages

Zwischenzeitlich ist die Seite über Glückselig fast vollständig, auch ausgearbeitet mit Quell- und Literaturhinweisen und in der "Anmerkung" Wesentliches zusammengefasst. Es fehlt nur noch das Kapitel über seine Rolle in der Theosophie. Ich denke, die Relevanz, nach der gefragt wurde, ist nachgewiesen. LG --FolkmarSchiek (Diskussion) 23.7.2018, 13:24 Uhr.

Äh welches Detail habe ich übersehen was diesen Menschen relevant macht? Ich sehe eine Quacksalber Naturheiler der irgendwas gemacht hat. Viel Text heisst nicht Relevanz. Daher werde ich den LA aufrecht erhalten wenn da keine wirklichen Arguemente kommen. --codc Disk 13:31, 23. Jul. 2018 (CEST)
Anzumerken ist, das die Art Ihres Schreibstils meines Erachtens dieser Sache nicht angemessen ist. Es geht hier nicht um "diesen Menschen" sondern um Conrad Johann Glückselig. Es tut mir sehr leid, dass Sie ihn als Quacksalber herabwürdigend bezeichnen. "Quacksalber ist ein volkstümlicher Ausdruck für jemanden, der ohne die nötige Qualifikation und Befugnis die Heilkunde ausübt, das heißt einen Pfuscher (bzw. Medikaster)oder Kurpfuscher; auch jemanden mit dubiosen Heilmitteln und -methoden." (Definition wikipedia). Aus welchen Fakten ziehen Sie diese Schlussfolgerung? Sie habe bislang keine Argumentation darüber geführt, was ihn zum Quacksalber macht bzw. über seine Relevanz oder Nicht-Relevanz Fakten bzw. Argumente aufgezeigt. Ich bitte Sie, Ihre Argumente sehr zeitnah nachzureichen. --FolkmarSchiek (Diskussion)
Auf meiner Diskussionsseite bin ich nicht zur neutralen Schreibweise verplichtet nur mal vorneweg. Aber die Antwort findest du schon im Artikel und in deiner zitierten Definition. Er war lt. Artikel kein Arzt sondern hat sich zum Heiler ohne irgend eine entsprechende Ausbildung ernannt und dann im 20. Jahrhundert mit mittelalterlichen Methoden Leute behandelt. Wenn das keine dupiosen Heilmittel und Methoden sind dann weiss ich nicht. Die Löschdiskussion wird auch nicht hier geführt. --codc Disk 13:40, 25. Jul. 2018 (CEST)
Es geht nicht um "verpflichtet sein", sondern um einen guten Umgang miteinander, das ist aber wohl von Ihnen nicht zu erwarten. Ihre Ausführungen zu Glückselig sind am Thema vorbei und doch sehr interessant, dass Sie scheinbar wissen, dass er kein Heilpraktiker war. Sie hätten den Artikel über Glückselig schreiben sollen, bei Ihren Kenntnissen über ihn! --FolkmarSchiek (Diskussion) 25.7.2018, 20:14 Uhr.
Ich schreibe ausschließlich zu klar relevanten Themen und ohne einen Interessenskonflikt. Eine Meinung zu alternativmedizinischen Themen, ich halte so etwas für ziemlichen Unfug, darf ich ja wohl haben. Ich dürfte durch meine Ausbildungen und Tätigkeiten da auch deutlich mehr Ahnung von haben als jemand dessen Job es ist Menschen zu beerdigen. --codc Disk 20:28, 25. Jul. 2018 (CEST)

Hallo codc,

möchtest du es bitte unterlassen, einen EW im Lemma Latschen anzufangen? Nur weil dir der Begriff nicht geläufig ist, existiert er, vgl. wikt:Quadratlatschen.

Liebe Grüße

--See- und Senfgurke (Diskussion) 15:29, 28. Jul. 2018 (CEST)

Würdest du bitte WP:BKL beachten und den Wörterbucheintrag unterlassen? --codc Disk 15:30, 28. Jul. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 4.8.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Luke081515 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 10:09, 5. Aug. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 5.8.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Der-Wir-Ing und Wibramuc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Aug. 2018 (CEST)

Artikel "Herkules (Kassel)" Löschung Link zu 3D-Modell

Das ist jetzt ein Weilchen her, aber vielleicht erinnerst du dich ja noch. Weshalb hattest du seinerzeit den Link zum 3D-Modell vom Herkules gelöscht?
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Herkules_(Kassel)&diff=next&oldid=158836062
Da du auf WP:WEB verlinkt/verwiesen hast, nehme ich an, dass du den Link als nicht geeignet entsprechend der Richtlinien angesehen hattest. Was genau störte dich / hieltest du für ungeeignet? Kleinalrik (Diskussion) 17:52, 28. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:38, 16. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Codc, ich habe deine Benutzerseite behutsam korrigiert nicht, nicht um dich zu ärgern, sondern um sie zu verbessern. Es handelte sich doch nur um Interpunktion oder graphische Zeichen, an einer Stelle um Rechtschreibung (Zusammenschreiben), an wenigen Stellen habe ich entweder ein überflüssiges Wort gelöscht oder ein fehlendes hinzugefügt und an zwei Stellen habe ich Links eingefügt. Für diese Korrekturen könntest du dankbar sein und dich sogar bedanken. Ein Benutzer Stefan hat meine Änderungen rückgängig gemacht - entweder ohne oder mit deinem Wissen. Es wäre unsinng, deswegen ein Editwar zu führen, ich weise dich nur darauf hin. Grüße --Mewa767 (Diskussion) 22:43, 3. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:38, 16. Aug. 2018 (CEST)

41. Treffen am 4. August 2018 in Fulda

Nächstes
Treffen
Sa.,
4.8.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 4. August 2018
Ort: Fulda
Treffpunkte:
19:00 Uhr: Brauhaus Wiesenmühle

  • Diesmal ein reiner Kneipenstammtisch aus Anlass des Treffen des Schiedsgerichts in Fulda. Die Teilnehmer das Treffens sind vermutlich alle im Brauhaus anwesend. Ein Tisch ist ab 19 Uhr auf Wikipedia reserviert. --codc Disk 17:37, 29. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:37, 16. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Codc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:37, 16. Aug. 2018 (CEST)

Rückmeldung zu dein Hinweis bei Dominic Ojinnaka

Hallo Codc,

Vielen dank für den Hinweis, ich möchte aber gerne erwähnen das ich gemeinsam mit meinem Projekt Team über 5 Jahr an meinen beiden Büchern gearbeitet habe. Am Ende habe ich mich dazu entschieden Selbstverleger zu werden, weil das der Trend der Zukunft ist. Die Verlage sind nicht mehr das was Sie mal waren. In der Zeit der Digitalisierung macht mehr Sin wenn die Möglichkeit da ist Selbstverleger zu sein. Es wäre ich schade wenn ich deshalb nicht als Buchautor deiner Meinung nach anerkannt werde.

Der Sport Leichtathletik rückt leider immer viel zu sehr im Hintergrund. Es gibt doch bei Wikipedia tausende Jugend Fußballer!(nicht signierter Beitrag von Ekene-verlag (Diskussion | Beiträge) 23:59, 15. Aug. 2018 (CEST))

Das mag ja alles sein aber wir haben hier in der Wikipedia Relevanzkriterien die du hier findest. Danach ist Dominic Ojinnaka weder als Sportler noch als Autor enzyklopädisch relevant - so wie ich es auch nicht bin. Autoren gelten hier nur relevant wenn das finanzielle Risiko von einem unabhängigen Verlag getragen wird. Ausschließliches E-Publishing gilt generell nicht als Relevanzstiftend wenn es da nicht ein außerordentliches Medienecho gibt. --codc Disk 00:05, 16. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:37, 16. Aug. 2018 (CEST)

Wennn du dich fragst, warum ich zurzeit so viel merkwürdiges Zeugs mache...

Das liegt daran, dass ich seit kurzem PDDs Monobook.js auf Vektor laufen habe, wobei ich manche Sachen nicht kenne und auch einiges der Benutzeroberfläche kaputtgegangen ist.(nicht signierter Beitrag von Honischboy (Diskussion | Beiträge) 00:42, 16. Aug. 2018 (CEST))

Das Script funktioniert nur unter Monobook und da ziemlich gut aber nicht unter Vektor. --codc Disk 00:47, 16. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 02:37, 16. Aug. 2018 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 20. 3. 2018

Benutzer:Dr.Med.Wurst. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:02, 20. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 16:17, 25. Aug. 2018 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 4. 4. 2018

Benutzer:Crunchduck. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:01, 4. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 16:17, 25. Aug. 2018 (CEST)

Hallo, ich habe eine Benutzersperrung gegenüber Zwastehafi beantragt. Bitte unterschreiben. -- Dietrich (Diskussion) 05:00, 3. Aug. 2018 (CEST)

Ist bereits infinit gesperrt daher überflüssig. --codc Disk 10:49, 3. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 16:09, 25. Aug. 2018 (CEST)

lieber codc, ein wenig anstrengend verhält sich unser benutzer-freund peterguhl, tag und nacht in der wiki, um "re" zu entern... da er darauf besteht, dass ein nichtmitglied des humanistischen verbandes deutschlands (eine dame, die allerdings ins kuratorium berufen wurde) auf der liste der mitglieder erscheint; wie er schreibt: das stand da, bevor i c h es löschte, also muss es stehenbleiben; für immer. frau ates ist muslima. ich bin ja (dir) bekanntlich im hvd, mitlgied der schiedskommission... nutzt nix. hatte admin xenonx3 informiert, aber er sieht sich nicht kompetent. was tun? liebe grüße --—|joker.mg|— 14:20, 24. Aug. 2018 (CEST)

Dass etwas/jemand nicht ist das ist natürlich schwerer zu belegen als dass etwas/jemand ist. PG revertiert genau mit dieser Begründung. Leider ist so etwas überhaupt nicht meine Baustelle. Editwar darum zu führen geht überhaupt nicht und du musst den Konsens suchen (Artikeldiskussionsseite/Benutzerdiskussionsseite). Letztlich musst du gegen diesen Nachweis angehen wenn die Kuratoriumsmitgliedschaft nicht mit der allg. Mitgliedschaft verbunden sein sollte. Gruß --Codc Outdoor (Diskussion) 16:08, 25. Aug. 2018 (CEST)

Schreck und Schleck

Den Dung haste korrekt gesichtet, mein Lieber. Die Perle lag direkt daneben. *schleck* --Logo 16:13, 27. Aug. 2018 (CEST)

Oh hab ich was übersehen. Naja, kann passieren – wer was macht der macht auch manchmal Fehler. --codc Disk 16:58, 27. Aug. 2018 (CEST)

Hallo codc, einen Beleg für die Sterbedaten kann ich nicht finden. Hast Du etwas entdeckt? Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 21:13, 27. Aug. 2018 (CEST)

Keinen den ich Permalink verlinken kann. Ich hatte das auch erst revertiert aber ein wenig geschaut. Hier ist die Bestätigung. --codc Disk 21:18, 27. Aug. 2018 (CEST)
Mmh, die Seite habe ich jetzt zweimal vor und zurück gelesen und finde nichts zu Sterbedaten - sorry, bin ich blind?--dä onkäl us kölle (Diskussion) 21:48, 27. Aug. 2018 (CEST)
Stimmt da steht nichts (mehr) davon. Mach es rückgängig. Normalerweise fordere ich immer einen Beleg aber mach mich alternativ auch auf die Suche. --codc Disk 21:56, 27. Aug. 2018 (CEST)

Brandochoice wünscht sich Timk70 als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:01, 1. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 19:59, 4. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Codc, ich habe bei der Wikiseite Prinzessin-Diana-Gedenkbrunnen einen Weblink hinzugefügt, um die Aussagen zu bestätigen. Dieser wurde von dir entfernt. Bitte schreibe mir, wieso du dies getan hast. Danke Eterte.(nicht signierter Beitrag von Eterte (Diskussion | Beiträge) 17:18, 1. Sep. 2018 (CEST))

Der Link erfüllt nicht die Regeln für Websites in diesem Projekt. Die Regeln dazu findest du hier. Private Websites erfüllen selten die Bedingungen und ein Weblink soll sich mit dem Lemma und nicht mit über- oder untergeordneten Themen beschäftigen. Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge in Zukunft. --codc Disk 17:22, 1. Sep. 2018 (CEST)

42. Treffen am 8. September 2018 in Kassel

Nächstes
Treffen
Sa.,
8.9.
2018

Zeitpunkt: Samstag, 8. September 2018
Ort: Kassel
Treffpunkte:
19:00 Uhr: Lohmann, Königstor 8, 34117 Kassel, .

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:08, 9. Sep. 2018 (CEST)

42. Treffen am 8. September in Kassel

Achtung Änderung der Gaststätte:

Zeitpunkt: Samstag, 8. September 2018
Ort: Kassel
Treffpunkte:
19:00 Uhr: Eckstein, Oberen Königstraße 4, 34117 Kassel, .

--codc Disk 17:03, 3. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:08, 9. Sep. 2018 (CEST)

Hi Codc, als die IP neulich den zusätzlichen Namen eingefügt hatte, habe ich geprüft, ob der im Beleg genannte Sachverhalt und Name auf "unseren" Jan Böhmeermann zutrifft. Dabei habe ich gefunden, dass es tatsächlich damals ein entsprechendes Verfahren gegen Böhmermann bzw. die Rundfunkanstalt gegeben hatte. Allerdings habe ich keine weitere Quelle für den zusätzlichen Namen finden können und hatte deshalb die Änderung auch nicht gesichtet. Ich war nicht sicher, ob es eine Bereicherung des Artikels war... --Wosch21149 (Diskussion) 23:13, 3. Sep. 2018 (CEST)

Ok, ich war mir nicht sicher ob es Der Böhmermann ist oder ein namensgleicher. Ich halte das, wenn das die einzige Quelle ist, für ziemlich entbehrlich denn er führt den Zweitnamen nicht. Von daher greift hier WP:BIO. Von der IP ist das auch nur so etwas wie "ich weiss auch was" fürchte ich. --codc Disk 23:16, 3. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:08, 9. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.9.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von 1rhb und Carol.Christiansen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 10. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 11:13, 15. Sep. 2018 (CEST)

Wenn du mir sagst, wie viele Edits man haben sollte, bevor man Trolle meldet, editiere ich gern weiter Pornodarstellerinnenartikel, bis ich so weit bin. Ansonsten würde ich diesen Konflikt von vor einer Woche gern zu den Akten legen. Du hattest Recht, ich hatte Unrecht (auch wenn ich nach wie vor denke, dass meine Schlussfolgerungen angesichts meines damaligen Wissensstandes gerechtfertigt waren), lass uns echte Trolle jagen. --Hufeisen69 (Diskussion) 11:02, 10. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:45, 24. Sep. 2018 (CEST)

Lieber Codc

Könnten Sie bitte folgenden Artikel sichten? Vielen Dank im voraus. --Azesxx (Diskussion) 20:22, 17. Sep. 2018 (CEST)

Das hatte ich doch erst jüngst rausgeworfen weil es nicht WP:WEB genügt. --codc Disk 20:31, 17. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:45, 24. Sep. 2018 (CEST)

Wolf Diskussion

hallo Codc,

hatte auf der Diskussionsseite "Wolf" am 25.09.2018 zwei Anmerkungen im Abschnitt "Populationen in Europa" gemacht, auf die bis dato keine Reaktion erfolgte. Da du laut Versionsgeschichte an den jüngsten Aktualisierungen beteiligt warst, wende ich mich mal an dich... Gtou (Diskussion) 10:46, 27. Sep. 2018 (CEST)

Ich habe vom Thema nicht wirklich Ahnung und mein einziger Edit den ich jetzt sehe war ein Vandalismusrevert. Da müsstest du jemanden anderes finden. --codc Disk 15:33, 27. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:36, 30. Sep. 2018 (CEST)

Warum löschen sie meine Bearbeitung sie ist doch richtig Alles besser wisserin (Diskussion) 21:37, 29. Sep. 2018 (CEST)

Wir schreiben nicht einfach irgend etwas was einem so einfällt in Artikel. --codc Disk 21:49, 29. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:35, 30. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von BlakkAxe und Vogone bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 8. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 22:17, 10. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Troubled asset und Enyavar bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:55, 9. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 22:17, 10. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 11.10.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Albinfo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 13:45, 12. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dodecaeder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 14. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 14:43, 14. Okt. 2018 (CEST)

Glückwunsch

Lieber Benutzer:Codc,

du wurdest für die WikiEule 2018 in der Kategorie:EngagementEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken.

Ich wurde für die EngagementEule 2018 nominiert.

Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy  23:22, 7. Okt. 2018 (CEST)

Meinen Glückwunsch zur Nominierung! Verdient hättest Du auch die Auszeichnung, aber nimm es einfach als Motivation weiterhin...--Mabschaaf 23:33, 7. Okt. 2018 (CEST)
Vielen Dank Mabschaaf und ich war sowohl überrascht und habe mich sehr drüber gefreut. Diese Nominierung war für mich aber, ohne die andere schmälern zu wollen, eine riesige Freude bei der virtuellen Prügel die wir teilweise ein- und wegstecken müssen. Das hat gezeigt das unsere Arbeit eben nicht nur für die Katz ist und durchaus auch positiv wahrgenommen wird. --codc Disk 00:02, 8. Okt. 2018 (CEST)
Danke für deine Arbeit! --Atamari (Diskussion) 22:05, 10. Okt. 2018 (CEST)
Vielen Dank und ich muss sagen auch so eine Nominierung motiviert. --codc Disk 23:07, 10. Okt. 2018 (CEST)

Eine zweite Nominierung sollte nicht vergessen werden, dafür fliegen die BabelEulen Tag und vor allem Nacht durch die Lüfte:

Lieber Codc,

du wurdest auch stellvertretend für die WikiEule 2018 in der Kategorie:ProjektEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir auch für diese Nominierung EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir und dem kompletten Schiedsgericht für die Arbeit, die ihr für die Wikipedia leistet sehr herzlich danken. Gerne darf dieses Babel weiter getragen werden und auch selbstverständlich an alle Schiedsgerichtler weiter gereicht werden.

Ich wurde für die ProjektEule 2018 nominiert.

Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy  00:17, 11. Okt. 2018 (CEST)

Hallo!

Hallo Codc, herzlichen Glückwunsch zu deiner Eulensammlung! Ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mich bei "persönliche Bekanntschaften" einzutragen. Nun meine Bitte an dich: Würdest du mich dort auch bestätigen? Viele Grüße von --Dodecaeder (Diskussion) 15:32, 13. Okt. 2018 (CEST)

Danke und bestätigt. --codc Disk 17:20, 13. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Codc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:18, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:07, 3. Nov. 2018 (CET)

Frank07081975 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 09:19, 31. Okt. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:06, 3. Nov. 2018 (CET)

Scientology-Kirche - Revert

Hallo Codc,

du hast heute im Lemma "Scientology-Kirche" meine Hinzufügung folgenden Buches als Quellenangabe revertiert:

 Frank Nordhausen, Liane von Billerbeck
 Scientology. Wie der Sektenkonzern die Welt erobern will.

mit der Begründung: "Buchwerbung". Dieses Buch befindet sich aktuell noch im Verkauf. Ich habe deswegen einen Link zu Amazon angegeben.

Ist es "Buchwerbung" nur weil auf Amazon verlinkt wurde?

Wie sollte man ein aktuelles Buch als Quelle angeben? Nur Autor, Titel, Verlag, ISBN? Ohne Link?

Es kann nicht wirklich Position von WP sein, dass der Verweis auf ein aktuelles Buch wegen angeblicher "Buchwerbung" unzulässig ist!

Freundliche Grüße von --2A02:8071:B6AC:F200:A839:2306:7C82:42A3 23:05, 2. Nov. 2018 (CET) (Roland Oettl)

Genau solche Links auf Verkaufsseiten sind unerwünscht. Für das Zitieren von Literatur findest du hier und hier die entsprechenden Hinweise. Ich denke damit solltest du weiter kommen. --codc Disk 23:08, 2. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 04:28, 3. Nov. 2018 (CET)
Vielen Dank für deine Hilfe. --2A02:8071:B6AC:F200:F855:D63F:937E:CFDF 20:56, 3. Nov. 2018 (CET) (Roland Oettl)

Von einem Schiedsrichter sollte man besseres erwarten als Wiederherstellung von Vandalismus. --Hans Haase (有问题吗) 23:56, 4. Nov. 2018 (CET)

Von einem langjährigen Benutzer mehr als Vandalismus. Auf den LK wird nicht einfach mal so gelöscht oder habe ich deine Admin-Kandidatur verpasst? --codc Disk 23:57, 4. Nov. 2018 (CET)
Siehe Bearbeitungskommentar und mach den beschriebenen Klick. --Hans Haase (有问题吗) 23:59, 4. Nov. 2018 (CET)
Bau die Relevanz in den Artikel ein. Links auf eine Seite tauchen in den Relevanzkriterien nicht auf. --codc Disk 00:02, 5. Nov. 2018 (CET)
Der Artikel ist auch kein Artikel, sondern ein Köder für Löschanträge und für die, die sie stellen sind Adminbeschäftiger. --Hans Haase (有问题吗) 00:23, 5. Nov. 2018 (CET)
Wenn du meinst … dann war der LA wohl berechtigt. --codc Disk 00:25, 5. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:26, 5. Nov. 2018 (CET)

Hallo,

wie bekommt man völlig veraltete und falsch Inhalte aus Wikipedia heraus? ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal versucht, die Seite anzupassen.

Sie wird aber immer automatisch zurückgesetzt. Daher habe ich heute nur auf die veralteten Inhalte hingewiesen. Eine Löschung der Seite wäre sinnvoll.(nicht signierter Beitrag von 88.78.167.108 (Diskussion) 22:47, 9. Nov. 2018 (CET))

Indem man sie belegt durch aktuelle Inhalte ersetzt. Gelöscht wird die Seite sicher nicht und jeder Kommentar im Artikel wird zurück gesetzt. Du kannst die Mängel des Artikels auch auf der zugehörigen Diskussionsseite ansprechen und vielleicht reagiert jemand da drauf. --codc Disk 22:50, 9. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:57, 11. Nov. 2018 (CET)

Rorabonn wünscht sich KaiMartin als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:02, 10. Nov. 2018 (CET)

Mentor ist aktiv und daher keinen Handlungsbedarf. --codc Disk 18:05, 11. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 18:05, 11. Nov. 2018 (CET)

Hallo! Antonio Hamilton Martins Mourão ist der vollständige Name von General Mourão. Ich denke, es ist wichtig, dass Wikipedia diese Informationen hat! Viele Grüsse, Luiz265 (Diskussion) 13:47, 10. Nov. 2018 (CET)

Wenn du das belegen kannst dann kann das in den Artikel und wenn nicht bleibt es draussen. --codc Disk 13:49, 10. Nov. 2018 (CET)

Die Links unten sind auf Portugiesisch, aber ich glaube, du kannst den vollständigen Namen des Generals angeben. Luiz265 (Diskussion) 13:55, 10. Nov. 2018 (CET)

https://www.infomoney.com.br/mercados/politica/noticia/7547533/quem-general-mourao-polemico-vice-bolsonaro-que-falou-sobre-possivel

https://exame.abril.com.br/noticias-sobre/general-antonio-hamilton-martins-mourao/

https://pt.wikipedia.org/wiki/Hamilton_Mour%C3%A3o

Wurde anderweitig geklärt. --codc Disk 18:07, 11. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 18:07, 11. Nov. 2018 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 11. 11. 2018

Benutzer:Geysirius. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:02, 11. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 18:03, 11. Nov. 2018 (CET)

Änderung bei der Kölner Philharmonie

Hallo, mir erschließt sich nicht, wieso der Artikel zurück verändert wurde. Das Festival ist in Köln unter dem Namen "Acht Brücken" geläufig und auch die zugehörige GmbH heißt so. Musik für Köln ist m.E. ein ungebräuchlicher Beiname. Der zugehörige Artikel zum Festival heißt ebenfalls Acht Brücken und nicht Musik für Köln. Grüße Knkrdnz (Diskussion) 18:21, 11. Nov. 2018 (CET)

Ob das so heisst kann ich nicht sagen aber da du neben einen geänderten Wikilink mit dem Edit auch noch seltsame Zeichen eingefügt hast sah der Edit nicht sehr vertrauenserweckend aus. --codc Disk 18:29, 11. Nov. 2018 (CET)
Was genau meinst Du? Ich habe per visuelle Bearbeitung aus dem Musik für Köln wieder Acht Brücken gemacht und eben die Verlinkung beibehalten. In dem Acht Brücken Artikel selbst ist ein gerader Trennstrich vorhanden. Meinst Du diesen? Knkrdnz (Diskussion) 18:35, 11. Nov. 2018 (CET)
Nein das | war vorher schon richtig. Der Visual Editor ist leider noch nicht fehlerfrei und da sieht manches schnell nach Vandalismus aus. Ich meinte die  denn so etwas hat nirgends verloren. --codc Disk 18:39, 11. Nov. 2018 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Zeichen werden bei mir gar nicht angezeigt. Ich hoffe, dass ich den Artikel nun korrekt bearbeitet habe. Dieses Mal habe ich den Quelltext bearbeitet. Viele Grüße Knkrdnz (Diskussion) 19:22, 11. Nov. 2018 (CET)

Ich habs wieder revertiert. Was genau möchtest du denn tun? --Olivenmus (Diskussion) 19:24, 11. Nov. 2018 (CET)

Das einzige, was ich derzeit dort verändern möchte ist der Name des Festivals. Dort soll möglichst "Acht Brücken | Musik für Köln" mit Link auf den entsprechenden Artikel stehen. Gerade hatte ich dies auch erreicht. Leider muss man ja, so wie ich das sehe, ein doppeltes | einfügen (Acht Brücken | Acht Brücken | Musik für Köln), da Wiki aus einem umklammerten "Acht Brücken | Musik für Köln" ja wegen des | nur ein "Musik für Köln" macht. Knkrdnz (Diskussion) 19:39, 11. Nov. 2018 (CET)

Bei einem Wikilink kommt immer nur ein | vor. Siehe [[Test|Test-Wikilink]] wird zu Test-Wikilink. --codc Disk 19:46, 11. Nov. 2018 (CET)
Benutzer:Knkrdnz hast du das so gemeint? Acht Brücken | Musik für Köln
Wenn das der Fall sein sollte, kannst du das so dort einfügen: [[Acht Brücken|Acht Brücken <nowiki />| Musik für Köln]].--Olivenmus (Diskussion) 20:03, 11. Nov. 2018 (CET)
Genau, Benutzer:Olivenmus, so war es gemeint. Ich hatte es in der Version, die Du zurückgesetzt hast, folgendermaßen gemacht: [[Acht Brücken | Acht Brücken | Musik für Köln]], was optisch ja auch Deinem Vorschlag entspricht - oder sehe ich das falsch? Danke schon Mal für die netten Erklärungen allerseits! Knkrdnz (Diskussion) 21:23, 11. Nov. 2018 (CET)
Sehr komisch, hab es nochmal probiert, deine Bearbeitung hat doch gepasst, vorhin beim Sichten hat es mir das wie im Quelltext angezeigt, also so: [[Acht Brücken | Acht Brücken | Musik für Köln]], deshalb, die Revertierung. Aber jetzt ist es ok. --Olivenmus (Diskussion) 22:07, 11. Nov. 2018 (CET)
Super, dass jetzt alles stimmt. Vielen Dank für die Hilfe! Knkrdnz (Diskussion) 22:18, 11. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 03:26, 12. Nov. 2018 (CET)

Ich hätte gerne eine Begründung für den Revert der "Bedeutungslosigkeit" der FDJ. Es ist für mich nicht ersichtlich warum wir bei dem Wort Bedeutungslosigkeit einen Konsens brauchen. Die Wikipedia arbeitet wissenschaftlich und bedeutungslos ist eine Wertung, welche dort nicht hineingehört und besonders nicht in eine Überschrift. Außerdem bedeutet Konsens, dass eine Übereinstimmung aller Meinungen - ohne Widerspruch - bestehen muss, das ist offensichtlich nicht der Fall. Daher ist der Revert falsch, da Widerspruch vorherrscht. Die gewählte Überschriftung war sachlich und passend zum Inhalt. Auf der Diskussionsseite wurde von mir ein Absatz dazu erstellt, der bisher nicht beantwortet wurde. --Gunibert1935 (Diskussion) 17:06, 15. Nov. 2018 (CET)

Welche Bedeutung hat die FDJ denn heute? Ich kenne keine und wenn dein Diskussionsbeitrag noch nicht beantwortet wurde liegt das daran das er neu ist. Das kein Konsens herrscht lässt sich schon alleine in der Versionsgeschichte des Artikels sehen. --codc Disk 17:10, 15. Nov. 2018 (CET)
Die FDJ ist eine kommunistische Jugendorganisation, die immer wieder durch Aktionen auf sich aufmerksam macht, an Demos teilnimmt und international im WBDJ organisiert ist. Sie hat somit eine Bedeutung. Bedeutungslosigkeit ist eine abwertende Betitelung und Beurteilung, die in einen wissenschaftlichen Artikel nichts zu suchen hat. Außerdem ist die Revidierung der Editierung mit dem Verweis auf Konsens einfach nur falsch. --Gunibert1935 (Diskussion) 17:17, 15. Nov. 2018 (CET)
Es ist ein bei Einzweckaccounts eine weit verbreiteter Irrtum das hier Dinge nicht so benannt werden was sie sind. Die Bedeutung der FDJ beschränkt sich heute auf ihr kleines Universum und nicht drüber hinaus. Deine Änderung wurde bereits schon einmal abgelehnt und daher siehst du das sie nicht konsensfähig ist. --codc Disk 17:22, 15. Nov. 2018 (CET)
Konsens bedeutet, dass jeder damit einverstanden sein muss und das ist offensichtlich nicht der Fall. Selbst wenn die FDJ nur in einem "kleinen Universum" von bedeutung ist, so ist sie eben immer noch von Bedeutung. Aber ich kann mir diese Entscheidung auch gerne merken und dann dazu übergehen andere Artikel ebenso zu brandmarken. Dass dieses ein "Einzweckaccount" sein soll, sehe ich als Diffarmierung an. --Gunibert1935 (Diskussion) 17:28, 15. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 04:28, 19. Nov. 2018 (CET)

Roland Bischof Aktualisierungen

Sehr geehrter Codc,

entschuldigen Sie, wenn ich nochmals nachfrage. Hier geht es doch nicht darum, was Herr Bischof will oder nicht. Ich verstehe die Einschätzung Ihrerseits einfach nicht, warum und wieso es ein Werbetext sein soll. Ich bin mir um die Wiki-Richtlinien im klaren, kann das zweifache Zurücksetzen aber nicht nachvollziehen, da ich der Meinung bin, das eine Person doch dargestellt werden sollte; also so dargestellt, wie die Faktenlage wirklich ist oder liege ich damit falsch? Mit freundlichen Grüßen minnischulle --Minnischulle (Diskussion) 16:06, 22. Nov. 2018 (CET)

Die Änderungen waren alles andere als Wikipedia-konform. Massenhaft Weblinks im Fließtext, völlig unbelegtes usw. Es ist meist eine schlechte Idee wenn die Lemmaperson ihren eigenen Artikel beeinflußt denn da kommt in der Regel so ein Werbetext bei raus. Siehe dazu WP:IK. Hagiografien sind hier auch unerwünscht. --codc Disk 16:11, 22. Nov. 2018 (CET)
Ok,
das kann ich in gewissem Sinne nachvollziehen. Ist es mir dann aber erlaubt das Foto plus einige Eckpunkte zu verbessern? Mir geht es nicht darum, hier eine heroische Schrift zu verfassen.
LG --Minnischulle
Natürlich dürfen Ergänzungen gemacht werden. Dem Foto fehlt die Freigabe des Fotografen für das Nutzen einer freien Lizenz. Siehe WP:TV. --codc Disk 16:34, 22. Nov. 2018 (CET)
Ok, danke!(nicht signierter Beitrag von Minnischulle (Diskussion | Beiträge) 17:06, 22. Nov. 2018 (CET))
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:04, 25. Nov. 2018 (CET)

neue Bestätigungen am 24.11.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Superbass und J. Patrick Fischer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 25. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:04, 25. Nov. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 26.11.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Logograph bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 27. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 11:06, 27. Nov. 2018 (CET)

Du solltest Dir einmal unsere Regeln unser Wikipedia:SLA ansehen. Dort geht es u.a. um "offensichtliche Tastaturtests". Falls Du eine Relevanzprüfung durchführen willst, solltest Du hingegen Wikipedia:Relevanzprüfung durchführen lassen. Ich empfinde einen Schnelllöschantrag als Schlag ins Gesicht. Auch die Begründung ist mehr als schräg: Veröffentlichungen in den Naturwissenschaften zählen in Fachzeitschriften deutlich mehr als Monografien. Sie hat es bis in Science geschafft, was wirklich beachtlich ist. Bitte in Zukunft mehr Respekt für die Arbeit Deiner Mitstreiter. Wir wollen hier alle die Qualität verbessern! 80.71.142.166 17:19, 2. Dez. 2018 (CET)

Bei dargestellter Irrelevanz kann man das auch mit SLA entsorgen. Wo steht, dass Zeitschriftenbeiträge mehr zählen? Die paar Publikationen hätte ich auch anzubieten. Im Übrigen ist das Reinhalten des Artikelbestands auch Pflege der WP. --codc Disk 17:22, 2. Dez. 2018 (CET)
Frau Storch ist eine weltweit führende Zoologin. Ein SLA ist ein Schlag ins Gesicht. Wenn Du die Relevanz anzweifelst, kannst Du gerne eine Relevanzprüfung anstellen. Dein "Reinhaltungs"-Bestreben in Ehren, aber schaue Dir bitte erst einmal unsere Regeln für Schnelllöschungen an. Ich habe nach 13 Jahren Mitarbeit ein dickes Fell hier, aber Neulinge werden von derartigen Regelverletzungen recht schnell vergrätzt. Das solltest Du bitte beachten. 80.71.142.166 17:48, 2. Dez. 2018 (CET)
Dann les mal das Intro von WP:RCHK bevor du Behauptungen aufstellst. Dazu auch mal WP:RK#Wissenschaftler und WP:RK#Autoren. --codc Disk 17:51, 2. Dez. 2018 (CET)
Sie ist in erster Linie eine Wissenschaftlerin und keine Autorin und die Relevanz ist deutlich dargestellt. Sie hat in weltweit führenden Fachzeitschriften veröffentlicht und wurde hundertfach zitiert, wodurch sie "aufgrund ihrer wissenschaftlichen Leistungen international anerkannt sind". Das mag Dir nicht reichen, weswegen Du gerne eine Relevanzprüfung anstellen kannst (und dann schnell erkennen wird, dass auch das in Deinem Reinhaltungsbestreben wenig fruchtbringend sein wird). Aber Du solltest schnellstens den Unterschied zwischen SLA und regulärem Löschantrag verinnerlichen. Meine Sorge ist sonst, dass Neulinge von Deiner Reinhaltungswelle berührt werden und die Wikipedia so schnell wieder verlassen, wie sie gekommen sind. 80.71.142.166 17:58, 2. Dez. 2018 (CET)

Wegen fruchtloser Diskussion --codc Disk 17:59, 2. Dez. 2018 (CET)

Wenigstens sind wir uns in diesem Punkt einig. Einen schönen Abend noch! 80.71.142.166 18:03, 2. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:59, 2. Dez. 2018 (CET)

Hallo, ich versuche vergeblich, ein Foto meiner beiden Chefs (Ansgar und Benedikt Schul) einzufügen. Dieses wird ständig gelöscht. Es handelt sich bei diesem Foto um kein Urlaubsbild. Nun wurde der Bearbeitungsmodus eingeschränkt bzw. gesperrt. Würden Sie dies bitte wieder rückgängig machen? Vielen Dank! --Schulz&Schulz (Diskussion) 13:58, 12. Dez. 2018 (CET).

Nein, weil das Bild gegen WP:AI verstößt. Ein Bild reicht und da braucht es nicht noch eins bei ihren Freizeitaktivitäten sein. Bitte den eigenen Webspace benutzen wenn ihr Gestaltungshoheit haben wollt denn hier gibt es Regeln. Ich würde auch raten den Editwar nicht fortzusetzen wenn der Seitenschutz ausgelaufen ist denn die nächste Vandalismusmeldung würde euren Firmenaccount betreffen. --codc Disk 14:02, 12. Dez. 2018 (CET)

Die Löschdiskussion ist nun abgeschlossen. Ich hoffe sehr, dass die extrem einhellige Position sehr vieler Benutzer und abschließende Nichtlöschung eines Artikels, den Du nicht nur löschen, sondern schnelllöschen wolltest, Dich in Zukunft dazu bringen wird, respekvoller mit der Arbeit anderer Wikipedianer umzugehen. Wir wollen hier alle zur Verbesserung des Inhalts beitragen. Du und ich und alle. Mich hat dieser Löschantrag viel Energie gekostet und auch viele andere Wikipedianer haben ihre Zeit durch diese Löschdiskussion verschwendet, die sie lieber in die Verbesserung anderer Artikel hätten stecken können. Ich wollte Dir das nur noch einmal schreiben, weil ich glaube, dass auch Du eigentlich etwas Gutes für dieses Projekt willst und vielleicht nicht darüber nachdenkst, wie sehr ein SLA andere Mitarbeiter vor den Kopf stößt. Wikipedia ist auch ein soziales Projekt, wo Menschen miteinander interagieren, wenngleich nur digital. 80.71.142.166 07:39, 5. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 01:01, 16. Dez. 2018 (CET)

Hello, do you speak Englisch ? Sorry, I don't understand polish. Миндалина (Diskussion) 17:46, 22. Dez. 2018 (CET)

Try Google-Translate and it will show you that the page is unavailable. --codc Disk 17:48, 22. Dez. 2018 (CET)

Ok, i will try to find other sources. Do you understand ? If i find them, will it be possible to make adjustments?(nicht signierter Beitrag von Миндалина (Diskussion | Beiträge) 17:54, 22. Dez. 2018 (CET))

Thats no problem. --codc Disk 19:35, 22. Dez. 2018 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Plätzchen

Hallo Codc,
ich möchte Dir an dieser Stelle Fröhliche Weihnachten wünschen. Mögest Du reich beschenkt werden, viel Zeit mit Deinen Lieben verbringen, gut Essen und Trinken, und ein Wenig über die Feiertage entspannen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir gerne virtuell ein Plätzchen aus dem nebenstehenden Teller nehmen. Alles Gute, Dein DaB. (Diskussion) 00:02, 24. Dez. 2018 (CET).

Auch von meiner Seite Frohe Festtage ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  --MBurch (Diskussion) 06:23, 24. Dez. 2018 (CET)

Vielen Dank und wünsche ich Euch auch. --codc Disk 10:56, 24. Dez. 2018 (CET)

Liebe Codc,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:27, 24. Dez. 2018 (CET)

Vielen Dank Itti und das wünsche ich dir auch. --codc Disk 10:18, 25. Dez. 2018 (CET)

Servus Codc, erstmal frohe Weihnachten ;) Zum Artikel: Ich bin im Bereich Poker sehr aktiv und habe das Casino selbst schon mehrfach verlinkt, daher hätte ich den Artikel selbst auch irgendwann geschrieben. Jetzt wo er in einer bescheidenen Form vorliegt, kann ich ihn auch vernünftig machen. Wenn du deinen Löschantrag also zurückziehst, werde ich mich um den Artikel kümmern. Liebe Grüße und schöne Feiertage, M-B (Diskussion) 00:15, 25. Dez. 2018 (CET)

Du darfst gerne den SLA durch einen QS-Baustein ersetzen aber so ganz ohne möchte ich den Werbeflyer nicht haben. Von Pokern habe ich keine Ahnung und dass das Hotel relevant ist war mir auch klar aber ich mag mittlerweile nicht mehr die Arbeit von Werbetreibenden unterstützen die hier ihre Werbeflyer abkippen. --codc Disk 00:18, 25. Dez. 2018 (CET) PS: Ach ja – auch dir frohe Weihnachten ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas 
Soweit erledigt und auch zumindest einmal über den Artikel gegangen. Mit dem QS-Baustein ist es aber wohl am besten. -- M-B (Diskussion) 00:46, 25. Dez. 2018 (CET)
Ja, da gehen dann andere auch noch einmal drüber. --codc Disk 00:47, 25. Dez. 2018 (CET)

CUA

Wikipedia:Checkuser/Anfragen/Kanisfluh, Pfarrkirche St. Martin zur Kenntnis. --46.20.32.178 08:08, 25. Dez. 2018 (CET)

Vielen Dank. Besser so. Frohe Weihnachten. --codc Disk 10:18, 25. Dez. 2018 (CET)

Frohes Weihnachtsfest!

Ich wünsche Euch in diesem Jahr,
mal Weihnachten, wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche Euch ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Euch in diesem Jahr
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig und doch so viel mehr.
In diesem Sinne wünsche ich Euch
schöne friedliche Weihnachtszeit...

Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:05, 25. Dez. 2018 (CET)

Hallo Doc Taxon, Danke, auch dir noch eine schöne Restweihnachten und guten Rutsch. --codc Disk 00:59, 26. Dez. 2018 (CET)