Benutzer Diskussion:JCS/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:JCS/Archiv/2008#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:JCS/Archiv/2008#Thema_1
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Mal ganz was neues...

Ich wende mich jetzt nicht an die Abarbeiter der Tageskategorie, sondern an die leute, die sich bei der "Kennzeichnung von Mängeln" eingetragen haben.

Ein Bot wird in Zukunft (ab Mitte Januar sogar ggf. vom Toolserver aus) sowohl alle neuenals auch alle bisherigen Uploads auf eine Lizenzvorlage prüfen. Da dabei möglicherweise Bugs auftreten können, bitte ich euch mich dann zu benachrichtigen.

Der Bot setzt den DÜP-Baustein ohne Parameter, da ja noch weitere Mängel auftreten können und ihr müsstet das dann entsprechend mit selbigen versehen. Sollte das zu viel Arbeit werden und ihr dem Bot nicht nachkommen könnt, können wir die Rate gern runtersetzen (schreibt mich dann auch an).

Abgesehen werden ggf. in Zukunft einige Bilder, die der BLUBot nicht bearbeiten kann, weil der Uploader keine E-Mail-Adresse angegeben hat und die Diskussionsseite gespeert ist, in die Kategorie für Falsche Parameter eingeordnet. Diese Bilder erkennt ihr dann an einer Nachricht vom BLUBot und ihr müsst dann sehen, was ihr damit macht...am besten per Hand (per {{subst:Dateiüberprüfung/benachrichtigt}}) in die Tageskategorie und versuchen den Uploader irgendwie zu verständigen...

Fragen bitte per Mail oder bei mir :)

Euer -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:01, 2. Jan. 2008 (CET)

Vielen Dank für die Info! Gruß --JCS 19:08, 2. Jan. 2008 (CET)

MP

Hallo Kollega, Benutzer:Fernsehfan wartet auf deine Betreuung. Grüße von Jón + 20:02, 2. Jan. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis! Gruß --JCS 20:29, 2. Jan. 2008 (CET)

Quellenoffensive 2008

Lieber JCS,

Du wirst vielleicht verfolgt haben, dass das Portal Lebewesen im Laufe des letzten Jahres sich besonders intensiv darum bemüht hat, seinen Altbestand zu überarbeiten. Im Vordergrund stand dabei der Ausbau deutlich zu knapper und das Nachbequellen quellenloser Artikel. Dabei konnten geschätzt 2500 bis 3000 Artikel überholt und in Stand gesetzt werden, wenngleich manche Artikel auch schlicht gelöscht werden mußten.

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, die noch verbliebenen rund 2000 Artikel ohne Quellenangaben zu bearbeiten und so einen wichtigen Schritt in der Bereinigung des Bestandes zu machen. Dabei möchten wir Dich um deine Hilfe bitten:

Bei der Anfertigung einer nach Erst- bzw. Hauptautoren sortierten Liste von Artikeln, die noch unbequellt sind (siehe hier), ist auch dein Name aufgetaucht. Erfahrungsgemäß wissen die jeweiligen Autoren meist am besten, was Sie für Literatur bei der Anlage verwendet haben, selbst wenn das schon eine Weile her ist, daher sprechen wir Dich Direkt an. Es wäre schön, wenn Du Dir die dort angeführten Artikel einmal anschauen und um Quellenangaben ergänzen könntest.

Bitte beachte dabei folgendes:

  1. Führe bitte nur Quellen an, die Du damals beim Verfassen oder im Rahmen einer aktuellen Überarbeitung tatsächlich benutzt hast.
  2. Wenn Du Dich an die Quellen nicht mehr erinnern kannst, dann trage bitte auch nichts ein.
  3. Solltest Du in irgendeiner Weise Hilfe brauchen oder Fragen haben, dann wende Dich einfach an das Portal, an Denis Barthel, Morray oder Kulac.

Für deine Hilfe wären wir Dir verbunden. Gruß, --Morray noch Fragen? 21:52, 2. Jan. 2008 (CET)

Danke

für deine Worte auf Wikipedia Diskussion:Dateiüberprüfung. Ich glaube, dass wir das jetzt eigentlich schaffen müssen. Wir sind neun Abarbeiter und dann wird es ja wohl möglich sein, dass jeder mal 20 macht. Dann hätten wir schon ein viertel sofort wieder drin...ich habe in den letzten Tagen noch Ireas und Ixitixel "ausgebildet" (wie immer, kein einfacher Job) und daher sollte es klappen. So wie ich allerdings den Verlauf der letzten Kats sehe ist im Moment nur ein Halten des aktuellen Wertes real drin. Das Problem wird wohl darin liegen, dass wir nicht mit vereinten Kräften" darangehen, sondern tatsächlich nur ein Teil der Abarbeiter sich beteiligt.... -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 16:27, 4. Jan. 2008 (CET)

du hats mail. -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 16:38, 4. Jan. 2008 (CET)

Gelöschte Fotos

Hallo JCS!

Du hast einen Kommentar auf meiner Diskussion-Seite hinterlassen. Die Fotos(also ALLE von mir veröffentlichte Fotos) stammen natürlich von mir - bin jetzt auch via E-Mail erreichbar.

--wiki360 19:13, 04.01.2008

hallo JCS! ich hab auch noch ein gelöschtes Foto. Das stammt aus der offiziellen Homepage von Tara Jaff, und ich habe beim Webmaster nachgefragt ob ich das Foto für Wikipedia nutzen darf: er hat zugestimmt. Ich bin bei Fotos-Speichern nicht besonders gut, deshalb wohl auch das fehlerhafte Speichern des Fotos :) . Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr! --Ferrus 13:10, 8. Jan. 2008 (CET)

Einige haben es schon bemerkt...

Hier wollte ich ein neues IRC-Treffen vereinbaren und ich fände es schön, wenn du dich eintragen bzw. auch kommen würdest :)

Es wird um wichtige Themen, wie den (möglichen) Umzug auf den Toolserver und die Backlogs, denen wir im Moment gegenüberstehen (auch hier nochmal: bitte mithelfen, würde nur jeder 25 Bilder machen, wäre schon ein Viertel der Bilder weg). Danke und bis bald :) -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 10:21, 5. Jan. 2008 (CET)

The Parachutes Logo, gelöscht

seit gestern abend gibt es die neue Pressemappe der Band, die vn derer Internetpräsenz frei verfügbar ist, dort sind auch die neuen Logos enthalten. unterfallen diese Bilder durch ihre freie verfügbarkeit damit automatisch einer bestimmten Lizenz (wenn ja, welcher) ? - SMESH 04:36, 7. Jan. 2008 (CET)

Das Problem für Bilder in der Wikipedia ist, dass sie in der Regel gemeinfrei zu sein haben, d.h. die Urheber bzw. Rechteinhaber müssen ihre Rechte am Bild abgeben, damit es im Sinne der Wikipedia beliebig vervielfältigt werden kann. Bei den Logos der Band kann man davon nicht ausgehen. Es müsste erst einmal eine Zustimmung des Urhebers eingeholt werden, bis sie für die Wikipedia genutzt werden können. Frag doch einfach einmal nach. Ich habe eigentlich gute Erfahrung mit so etwas gemacht. Gruß --JCS 19:38, 7. Jan. 2008 (CET)

IRC/DÜP

Der Termin für den Chat steht fest:

Dienstag, 15.01.2008, 19:00 Uhr (also etwas früher als bei den Chats zuvor!) in #wikipedia-de-dup.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn alle da wären, weil es einiges zu besprechen gibt. -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 14:43, 8. Jan. 2008 (CET)

Du hjast übrigens mail. -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:36, 8. Jan. 2008 (CET)

Meine von mir erstellten Fotos wurden bei dem Artikel "Steinfelderheistert" gelöscht. Ich habe mich besten Wissens und Gewissens auf der Lizensseite informiert und demnach auch gehandelt - scheine jedoch immer noch irgendwas nicht verstanden zu haben. Wie kann ich also glaubhaft versichern, dass meine von mir gemachten Fotos, die ich Wikipedia zur Verfügung stelle, auch wirklich von mir freigegeben werden sollen? Ich bin verwirrt, aber willig. :)

Nico Rost

Nico Rost wurde in das KZ Dachau indertat von einen unbekannt gebliebenen Häftling porträtiert. Kein Mensch weiß wer es war... mann wird es wohl niemals herausfinden können. Die Zeichnung wurde nicht signiert, Rost ist schon seit Jahren Tod.

Sind wir da nicht zu scheu? Wird jemand Wiki verklagen?, der Mahler wurde wahrscheinlich ein Opfer der Nazi's. Wenn er Tatsächlich im Jahre 1945 starb ist die Zeichnung Urheberrechtlich nicht Frei, aber es gibt gar kein Autor... Warten wir bis 2015? Warten wir bis 2075 (Wenn der Zeichner im Jahre 1927 geboren wurde und ein durchschnittliches alter erreichte starb er erst im Jahr 2005) ?

Mit Freundlichem Grüß,

Robert Prummel 02:55, 10. Jan. 2008 (CET)

Hallo!

Ich habe deinem Wunsch entsprechend das Bild zur nochmaligen Prüfung zu den Schwierigen Fällen gegeben. Deinen Beitrag habe ich dorthin kopiert, damit jeder weiß, worum es geht. Du hast dort jederzeit die Möglichkeit, ergänzende Bemerkungen einzufügen. Gruß --JCS 00:14, 14. Jan. 2008 (CET)

Bild Pfleiderer heute

Hallo JCS,

wie können wir dieses Bild wieder herstellen? Meine eMail-Adresse ist übrigens bereits seit langem in meinem Profil gespeichert. Gruß bauer-rol

Dateiüberprüfung|Freigabe

Hallo JCS,

wie Du vermutlich gesehen hast, bin ich ganz neu hier. Du hast mir den Eintrag "Dateiüberprüfung|Freigabe" zu meinem Bild dazu geschrieben, wofür ist der gut bzw was fange ich damit an? Ich verstehe unter Wikipedia:Dateiüberprüfung/Anleitung leider nur Bahnhof, was damit gemeint sein soll bzw was ich ändern müsste ... Wäre klasse, wenn Du mir weiterhelfen könntest!

DANKE!

CCAA2007

Bild:ENGHOLM.jpg

  1. Hast du da was neues? (ggf. wiederherstellen)
  2. Für deinen Beitrag auf Benutzer Diskussion:Seal44 gibt es doch auch ne Textvorlage ;) (2. bei Wikipedia - Disk) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 09:13, 19. Jan. 2008 (CET)
1. Nein, habe ich nicht .-(
2. Welche meinst du?
--JCS 12:25, 19. Jan. 2008 (CET)

Einwohnerzahlen

Hallo JCS, wir hatte ja in Fulda kurz mal über die Einwohnerzahlen der Gemeindeartikel gesprochen. Daran hatte ich mich jetzt wieder erinnert, weil ich gerade wieder dabei bin, einer IP das mit den Einwohnerzahlen der Gemeinden beizubringen. Schau dir mal die Diskussion:Melsungen#Bearbeiten_die_zweite diese Diskussion an. Da steht alles, mitsamt den notwendigen wiki- und Internetlinks. Grüße --2micha 18:03, 22. Jan. 2008 (CET)

Vielen Dank! --JCS 20:04, 22. Jan. 2008 (CET)

Bis(s) zum Morgengrauen

Hallo JCS,

vielleicht kannst du uns ja helfen: Judithhh und ich würden gerne die Buchreihe von Bis(s) zum Morgengrauen zusammenfassen in einem Artikel. Allerdings wissen wir nicht, wie der Titel sein soll, da die Reihe leider unter verschiedenen bekannt ist. Vielleicht hast du eine Idee dazu. Die Diskussion findest du auf Judithhhs Diskussionsseite: Benutzer_Diskussion:Judithhh#Twilight_Serie_als_eine_Seite Gruß Astronomie-lady 23:47, 31. Jan. 2008 (CET)

Danke! :) Astronomie-lady 00:43, 1. Feb. 2008 (CET)

Gern geschehen!! --JCS 00:45, 1. Feb. 2008 (CET)

Bild Mavrolakas 1 im Artikel Bergbau und Metallgewinnung auf der Insel Thasos

Es handelt sich um ein Bild, das aus dem englischen Wikipedia, Artikel Thasos, stammt und unter einer CC-by-sa.2.5 - Lizenz des Herrn Epitropou steht. Leider vermochte ich die Lizenz nicht richtig rüberzubringen. Kannst du das für mich erledigen? Unter welchem Artikel finde ich entsprechende Anweisungen, denn ich möchte mir da noch weitere Bilder holen. Danke und Gruß -- Gerdl 12:38, 2. Feb. 2008 (CET)

Alles kein Problem! Die entsprechenden Baustein findest du unter Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Damit auch alles beim Bild korrekt angegeben ist, solltest du den Urheber mit seinem Benutzernamen als Link en:User:..... angeben und die Linkadresse des englischen Bildes einfügen, damit jeder nachvollziehen kann, woher es stammt. Dann bin zuversichtlich, dass das Bild erhalten bleiben kann. Das gleiche Prozedere führst du dann mit den Anderen auch durch. Viel Erfolg! Wenn noch Fragen bestehen, einfach nochmal melden! Gruß --JCS 12:52, 2. Feb. 2008 (CET)

Lebenszeichen

Hallo JCS,

ich habe leider eben erst deine Mitteilung auf meiner Benutzerseite vom Okt 07 gelesen, weil ich mich aus sehr persönlichen Gründen eine Weile aus der Wikipedia (und anderen Zusammenhängen) ausklinken musste. Wenn der Stammtisch Nordhessen noch aktuell ist, dann gib doch bitte nähere Infos durch.

Grüße,

Ste ba

Mercedes-Bilder (CLC/CLS/SLK/SL)

Warum ist diese 'Warnung' von dir drunter?Ich hab doch alles korregt abgegeben,oder nicht?

lG

ödp-Plakate

Ich hatte wegen sämtlicher Plakate dieser Partei hier nachgefragt und mir wurde die Auskunft erteilt, dass die 5 Plakate, die ich im Anschluss hochgeladen habe, nicht die nötige Schöpfungshöhe besäßen. oder siehst du das etwa anders? AF666 15:28, 3. Feb. 2008 (CET)

Das sehe ich grundlegend anders. Zu diesen Plakaten gibt es einen oder mehrere Urheber ("Künstler"), der/die somit jede Rechte erst einmal inne hat/haben. Ob er/sie diese an die ÖDP abgetreten hat/haben oder die Plakate als gemeinfrei erklärt hat/haben, gilt zu klären. Dazu solltest du bei der ÖPD anfragen. Der zuständige Rechteinhaber sollte der Wikipedia über permissions-de@wikimedia.org eine Bestätigungsmail zusenden, dass die Plakate unter einer zu benennenden Lizenz in der WP verbleiben dürfen. Viel Erfolg ! Gruß --JCS 16:54, 3. Feb. 2008 (CET)

Bilder-Schnelllöschantrag

Weil es Pressefotos sind und man Pressefotos nicht reinstellen darf/soll,oder?Ich habe die Lizens doch angegeben!? -- Matthias1993 17:06, 3. Feb. 2008 (CET)

Wer sagt das denn mit den Pressefotos? Bitte Link angeben! Du hast doch eine Bestätigung durch Mercedes erhalten, oder? Dann leite sie an permissions-de@wikimedia.org weiter. Somit können die Bilder in der WP erhalten bleiben. --JCS 17:10, 3. Feb. 2008 (CET)
ja ich habe eine erhalten,aber die schon gestern gelöscht...soll ich Mercedes dann nocheinmal fragen?! LG -- Matthias1993 17:16, 3. Feb. 2008 (CET)
Ja, bitte um nochmalige Zusendung und leite sie weiter. Gruß --JCS 17:24, 3. Feb. 2008 (CET)
Ok,habe die Anfrage vor wenigen Minuten erneut versandt. lG -- Matthias1993 17:33, 3. Feb. 2008 (CET)
Klasse! Ich fände es gut, wenn du weiter Einsatz zeigst, neue Bilder für die Wikipedia zu organisieren (auf legalem Wege versteht sich natürlich ;-). Solltest du dabei Unterstützung brauchen, oder Fragen/Anliegen haben, melde dich einfach bei mir. Viel Erfolg und Spaß noch! Gruß --JCS 17:38, 3. Feb. 2008 (CET)
YO...danke den werde ich schon haben! ;) -- Matthias1993 17:59, 3. Feb. 2008 (CET)
Hab nochmal ne Frage!Wenn ich die Mail morgen bekomme,muss ich sie dann für jedes Foto einzeln weiterleiten oder reicht es wenn ich sie einmal zu euch weiterleite? lG -- Matthias1993 21:13, 3. Feb. 2008 (CET)
In der Mail müssen die Namen der Bilder genannt sein, dann können die Kollegen des OTRS die Genehmigung bei den Bildern jeweils einfügen. Gruß --JCS 21:23, 3. Feb. 2008 (CET)
Und wenn sie nur schreiben,dass alle Bilder zur Verfügung stehen? lG -- Matthias1993 10:11, 4. Feb. 2008 (CET)
Nein, das reicht leider nicht. Es muss schon drin stehen, welche Bilder es sind, das macht die Sache wasserdicht. Maile ihnen doch einfach die Liste der Bilder zu, damit sie in der Bestätigungsmail nur noch eingefügt werden muss. Gruß --JCS 19:18, 4. Feb. 2008 (CET)

Dein Fotoangebot

Hallo, dein "Fotoangebot" nehme ich doch gerne an: würde sie mir gern ansehen, bevor du sie hochlädst (wenn das in Ordnung ist) - Email: jo1101@freenet.de Und vielen Dank für deine Mühe im Voraus! MfG --Joroehrs 19:38, 3. Feb. 2008 (CET)


Hochgeladene Bilder

Hallo JCS, ich habe die von dir beanstandenten hochgeladenen Bilder der Spieler von Borussia Dortmund vom Fotografen des Fanzines "Die Kirsche", Helmut S. Otto, "geschenkt", sprich "public domain" mit vollen urheberrechtlichen Nutzungsrechten zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bilder wurden also privat geschossen, es besteht beim Fotografen keinerlei wirtschaftliches Interesse und keinerlei Widerspruch gegen die vollkommen freie weitere Verwendung der Bilder. Der Fotograf ist Rentner und Hobbyfotograf, selber kein Wikipedianer und bat mich die Bilder aufzuarbeiten und einzupflegen. Kannst Du mir noch einmal erklären was jetzt noch urheberrechtlich an den Bilder nicht in Ordnung ist, und vor allem wie ich der rechtlichen Seite in vollem Umfang Genüge tun kann? Es wäre doch schade, wenn solche freilizenzlichen, erstklassigen, semiprofessionelle Bilder nicht bei der Wikipedia landen, oder? Gruß --Northwood09 12:56, 7. Feb. 2008 (CET)

Mentoren

Hallo JCS,

wie Du mitbekommen hast, bin ich aus meiner Reha zurück. Was ich nicht wollte ist, eine Kontroverse zwischen Dir und Jón auslösen. Ich hoffe, daß Du mir nicht böse bist, und würde mich freuen wenn auch wir wieder in Kontakt kämen - unabhängig vom Mentorenprogramm. Herzliche Grüße −−Claudius Martinus 09:25, 8. Feb. 2008 (CET)

Bild:2001_StopptTemelin.jpg und Konsorte

Servus, warum hast du da DÜP gesetzt. Die Plakate erreichen keine Schöpfungshöhe jodo 13:14, 9. Feb. 2008 (CET)

Woran machst du das fest, dass die Plakate keine SH erreichen? --JCS 13:31, 9. Feb. 2008 (CET)
Keine Lichtbildwerke wurden verarbeitet und die Graphik besteht nur aus elementaren Formen. Im Vergleich zum Laufenden Auge hat das keine Schöpfungshöhe jodo 13:51, 9. Feb. 2008 (CET)
Es geht mir nicht so sehr um die grafischen Elemente als um das geistige, geschriebene Werk. Es handelt sich meiner Meinung nach um Aussagen, deren Urheberrecht geklärt werden sollte. Kreis, Kreuz oder anderes ist dabei nebensächlich. Oder kannst du 100 %ig ausschließen, dass die Plakate kein geistiges Werk sind oder "Stoppt Temelin!" nicht als Spruch geschützt ist? Am einfachsten ist es deshalb doch, die Erlaubnis der öpd bzw. des Urhebers einzuholen. Gruß --JCS 17:17, 9. Feb. 2008 (CET)
Achso. Das meinst du. Ich sehe in den beiden Wörten und auch den Textanteilen der anderen Bilder keinerlei Schöpfung. Nur als Beispiel das "Stoppt Temelin!" Das gibt es in 100facher Ausführung. "Stoppt den Genmais" "Stoppt die Zuwanderung" "Stoppt den Transrapid". Alle anderen Aussagen sind von ihrem geistigen Wert ähnlich und ehr Floskeln als wirkliche Innovation. Ich sehe keine Schöpfung und habe dem Hochlader der Bilder auch zum Hochladen geraten, wessewegen mir das aufgefallen ist. jodo 18:52, 9. Feb. 2008 (CET)

Begrüßung

Danke für die Begrüßung. Du könntest mir helfen mit den "Kategorien" und dem "Wikifizieren"(was auch immer das bedeutet) des Artikels über John Rockwell Dasebu 08:34, 11. Feb. 2008 (CET)

Ach ja, wenn Du als "Qualitätssicherer" mal einen Blick drauf werfen könntest, ob es denn so ausreicht ? Dasebu 08:37, 11. Feb. 2008 (CET)


Ist schon erledigt - Danke für die Motivationshilfe Dasebu 14:52, 11. Feb. 2008 (CET)

Bild:Acdsee-Edit(LichtErweitert).jpg

Wo siehst du bei dem Bild ein Problem? jodo 21:40, 17. Feb. 2008 (CET)

ACDSee ist ein gewerbliches Programm, untersteht also dem Urheberrecht. Dies gilt auch für sämtliche Screenshots (auch alle im Artikel). Sollte nicht die Freigabe dafür von ACDSee kommen, muss das Bild gelöscht werden. Gruß --JCS 21:47, 17. Feb. 2008 (CET)
Das Programm untersteht dem Urheberrecht. Jedoch zeigt der Screenshot selbst keine schützenswerten Elemente, die Schöpfungshöhe aufweisen. Das Bild wurde durch den Hochlader freigegeben. Somit gibt es kein Problem mit dem Screenshot. Siehe auch Wikipedia:Bildrechte#Bildschirmfotos jodo 22:00, 17. Feb. 2008 (CET)
Und wie kommst du darauf, dass keine Elemente mit Schöpfungshöhe enthalten sind? Mit deinen Argumenten bewegst du dich auf einem schmalen Grat bzw. in einer juristischen Grauzone. Bilder dieser Art wollen wir jedoch in der DÜP verhindern. Da eine Urheberrechtsverletzung nicht auszuschließen ist, sollte eine Freigabe erwirkt oder eine Löschung durchgeführt werden. Wir sind alle keine Juristen, sollten also nicht dazu übergehen, die Gesetzeslage umzubiegen, damit ein Bild mit zweifelhaftem Status erhalten bleibt. --JCS 22:12, 17. Feb. 2008 (CET)
Mir fehlt leider gerade ein Vergleichsbeispiel, was mich stutzig macht. Nujo warten wir mal ab, ob der User eine Freigabe bekommt bzw. sich um eine bemüht, dann können wir den Fall immernoch auf SF diskutieren. jodo 22:18, 17. Feb. 2008 (CET)
OK! --JCS 22:23, 17. Feb. 2008 (CET)
Obgleich ich aus meiner Erfahrung als ehemaliger Leiter einer SW-Abteilung der Überzeugung bin, dass lediglich Design und Realisierung der Bedienoberfläche selbst als Software schützenswert sein mag (Schutz vor Plagiaten der SW), möchte ich versuchen, eine Freigabe zu erhalten. Allerdings ist mir unklar, welche Anforderungen diese für Euch erfüllen muss? Reicht die Mail eines ACDSee-Mitarbeiters oder muss das notariell beglaubigt sein? Gibt es ein Formular? Ehrlich gesagt finde ich im Wiki selbst an dieser Stelle nicht recht durch. Grüße --losch 09:29, 21. Feb. 2008 (CET)
Das ist ganz einfach: der besagte Mitarbeiter muss eine Mail an permissions-de@wikimedia.org schicken. In ihr sollte er unter Nennung der Bildernamen mitteilen, welcher Lizenz er zustimmt, z.B. {{Bild-GFDL}} (nähere Infos findest du auf: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder). Wenn dann dies erledigt ist, sind die Bilder auch sicher. Gruß --JCS 00:12, 22. Feb. 2008 (CET)

[1] und Artikelsperre

Hi JCS, der Artikel Kosovo ist unter anderem wegen eines Streites um die richtige Flagge (die der UMIK oder die der ausgerufenen Republik Kosovo) gesperrt worden. Könntest Du deinen Edit bitte selber zurücksetzten? sугсго.PEDIA 22:17, 17. Feb. 2008 (CET)

Sorry! Aber ich verstehe nicht wieso ich die Flagge wieder herausnehmen soll, wenn sie zur offiziellen Flagge ernannt wurde. Oder haben die Tagesschau und andere renomierte Medien gelogen? Ich bitte um Aufklärung! Danke und Gruß! --JCS 23:10, 17. Feb. 2008 (CET)
Siehe u.a. [2] und [3]. --JCS 23:14, 17. Feb. 2008 (CET)
Formal: Weil das Thema eines Revertwars war, der Artikel deshalb gesperrt wurde und dein Edit damit den Regeln für Adminhandeln wiederspricht. Inhaltlich: Der Kosovo ist immer noch ein UN-Protektorat und die Protoektoratsbehörde verwendet offiziell eine andere Flagge. sугсго.PEDIA 23:49, 17. Feb. 2008 (CET)
Können wir in der WP nicht auf diese Korinthenkackereien verzichten? Überall wird es gemeldet, selbst offiziell wird die neue Flagge benannt/beschrieben. Mich weiter zu diesem Editwar zu äußern ist unter meiner Würde. Dies ist ein Fall für Diskussionen, die die Welt nicht braucht. Danke! Roger, over and out! --JCS 00:23, 18. Feb. 2008 (CET)
Wenn du den Artikel verstanden hättest, wüsstest Du auch, dass es verschiedene Sichtweisen des Kosovoa gibt, die Flagge ist eine (POV der Regeierung der albanisch stämmigen Bevölkerung). Der POV der UNO und der EU, sowie aller bisher bekannt gewordener Stellungnahme dritter Staaten ist eine andere - der Kososvo ist immer noch ein UNO-Protektorat. sугсго.PEDIA 09:42, 18. Feb. 2008 (CET)

Panoramafreiheit

Hallo JCS,

was meinst du denn mit diesem Edit? Dass man "Hintergrund/Umgebung" immer braucht oder dass sie halt zu Beweiszwecken bessern wären? Bei letzterm könnte man ja das Anfangsbild durchaus benutzen. Gruß --Isderion 00:28, 18. Feb. 2008 (CET)

Wenn man sich das Anfangsbild ([4]) ansieht, ist kein Millimeter Umgebung vorhanden. Um sich auf die Panoramafreiheit berufen zu können, ist Darstellung von Umgebung sehr hilfreich und der Vorwurf der Urheberrechtsverletzung somit in den meisten Fällen zu entkräften. Deshalb habe ich Axel um Änderung gebeten, damit die Sache wasserdicht wird. Gruß --JCS 00:56, 18. Feb. 2008 (CET)
Der Vorgang war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob du die Aussage im Diff.-Link grundsätzlich so meinst ("bei Panoramafreiheit muss immer Umgebung mit abgebildet sein" oder halt aus Beweisgründen ("Umgebung wäre gut, dann kan man die Panoramafreiheit nämlich beweisen"). Deiner Antwort entnehme ich, das wohl letzteres der Fall ist. ;)
Man kann nämlich jetzt das Anfangsbild hochladen und einbinden (das Bild interessiert ja, nicht die Umgebung), ähnlich wie bei diesem Bild. Gruß --Isderion 01:13, 18. Feb. 2008 (CET)
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, da hast du Recht. Gegen deinen Vorschlag des Hochladens spricht nichts. Gruß --JCS 01:20, 18. Feb. 2008 (CET)

Bild:Bild 014.jpg

Hallo JCS, könntest Du bitte mein og. Bild löschen, ich wollte es unter einem anderen Namen hochladen, deshalb bin ich auch irgendwie bei den weiteren Angaben "steckengeblieben" - stehen aber beim nächsten Mal selbstverständlich drin. Gruß --Jadawin disk 15:58, 18. Feb. 2008 (CET)

Ist erledigt! Gruß --JCS 21:55, 18. Feb. 2008 (CET)

Bild:Appliances.png

???

bild steht unter CC2.0 und Astaro hat Email an OTRS (permission-de@wikimedia.org) geschickt, ganz nach Bild:DEU_Tutorial_-_Hochladen_von_Bildern_neu.svg.

Hast Du da Bild selber erstellt? -> nein -> Ist der Urheber des Bildes bekannt? -> ja -> Ist der Urheber vor mehr als 70 Jahren verstorben -> nein -> Hat der Urheber des Bildes zugestimmt, das Bild unter einer freie Lizenz zu stellen? -> ja -> hochladen

--Lo-upload 16:51, 18. Feb. 2008 (CET)

Die Kenntnisnahme der Mail kann einige Zeit dauern (vgl. Wikipedia:OTRS#Beantwortungszeit). Ist alles ok, wird der Warnhinweis von einem OTRS-Mitarbeiter aus der Bildbeschreibungsseite genommen. Gruß --Isderion 17:28, 18. Feb. 2008 (CET)

@Lo-upload: Da bislang keine Genehmigung eingegangen bzw. diese noch nicht abgearbeitet ist, muss erst einmal dieser Hinweis eingefügt werden. Sobald es geschehen ist, kann der Baukasten entfernt werden. Also ganz locker bleiben, das Kindchen wird schon geschaukelt. Gruß --JCS 22:03, 18. Feb. 2008 (CET)

@all: permission-de@wikimedia.org tut nicht:

This message was created automatically by the SMTP relay on mail.astaro.com.
  
A message that you sent  could not be delivered to all of its recipients.
The following address(es) failed:
permission-de@wikimedia.org SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<permission-de@wikimedia.org>:
host mchenry.wikimedia.org [66.230.200.240]: 550 Address permission-de@wikimedia.org does not exist

wie ich gerade nach einiger recherche rausfinde heisst die korrekte email addr auch permissions-de@wikimedia.org, vielleicht sollte das Bild:DEU_Tutorial_-_Hochladen_von_Bildern_neu.svg berichtigt werden...

email an permissions-de@wikimedia.org ist raus

--Lo-upload 10:05, 19. Feb. 2008 (CET)

Stammtisch Nordhessen

Hallo JCS, ich habe Deine Einladung zum Stammtisch abgekupfert und für meinen Gebrauch etwas umgeschrieben. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Grüße, --amodorrado Disk. 23:22, 18. Feb. 2008 (CET)

Null Problemo! Du darfst dir natürlich gern deine Version basteln. Zum Zwecke der Mitgliedergewinnung ist es ja eine gute Idee. Bis bald! Gruß --JCS 23:42, 18. Feb. 2008 (CET)

Bild:Waika von Venezuela.jpg

Guten Tag. Kannst du mir bitte sagen, was an dem Bild fehlt, damit ich das für meinen Mentee erledigen kann. Er hat das Bild nach Lesen des Bildertutorials und meinen Anweisungen hochgeladen, ich selbst kann den Fehler nicht entdecken, der zum DÜP-Baustein geführt hat. Grüße Sargoth¿!± 17:38, 19. Feb. 2008 (CET)

Tja, also, nun ja, auch der Abgebildete hat ein Recht am eigenen Bild. Und da er nicht Person des öffentlichen Lebens (Promi) ist, muss er seine Zustimmung zur Veröffentlichung in der Wikipedia geben, zumal die Bilder dann auch kommerziell genutzt werden dürfen/können. Da diese Zustimmung nicht zu erwarten ist, sehe ich die Chance für den Erhalt des Bildes in der Wikipedia als sehr gering an. Gruß --JCS 22:00, 19. Feb. 2008 (CET)
Verstehe. Bei 35 Jahre alten Bildern hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Könntest du Benutzer:Ludwig Winklhofer das mal soft erklären? Grüße Sargoth¿!± 00:13, 20. Feb. 2008 (CET)

Wiederhöltes Löschen des Bildes Idiotenfriedhof.jpg

Ich möchte doch sehr darum bitten, das Bild nicht immer wieder zu löschen. Es gehört auf die Seite Idiotenfriedhof. Es ist das Logo des gemeinnützigen Vereins KUNST IN DER KLINIK e.V., der die Workshops in der Klinik in Marsberg trägt. Diese Workshops sind Teil des Mahnmals "Idiotenfriedhof".

Das Bild ist kein Foto in schlechter Qualität sondern eine Collage. Der Artikel ist professionell gestaltet und er soll, bitte schön, so bleiben.

Über Geschmack lässt sich NICHT streiten.

Als Logo für den Verein setzen wir nicht nur aus gestalterischen Gründen eine Collage aus verfremdeten Fotos ein, sondern auch wegen der gebotenen Anonymität der Patientinnen.

Ich lade das Bild nochmal hoch und vertraue auf dein Verständnis.

Danke

ASRA

Lieber JCS

ich bedanke mich erstmal für Dein Engagement mit den Waika Bildern. Ich verstehe Deine anfänglichen Bedenken, möchte Dir aber mein Kompliment aussprechen, dass Du Dich dennoch hast umstimmen lassen. Das kommt bei uns deutschen Oberlehrern ja bekanntlich selten vor. Ich freu mich natürlich, dass ich die Fotos einbringen kann, da sie für einen Interessierten doch recht informativ sein können. So haben sie doch mehr Sinn als verborgen in den alten Umugskisten auf dem Speicher. Das Layout ist natürlich noch nicht endgültig, wird erst wenn der Text fertig ist festgelegt. Ich hab tatsächlich bei Wikipedia schon einige "weiße", nein rote Stellen gefunden, zu denen ich Informationen habe und z.T. auch Bilder, auch solcherne ohne menschliche Wesen. Ich bedanke mich nochmals und wünsche alles Gute Ludwig Winklhofer 16:44, 21. Feb. 2008 (CET)

Danke, gern geschehen! Ich bin froh, dass du weitermachst. Gruß --JCS 00:28, 22. Feb. 2008 (CET)

Bild Bad Steben.jpg

Hallo, ich möchte mal sagen das ich das bild ([5]bei uns im Flur Fotografiert habe. Das hängt dort schon seit Jahren. Ich habe es selbst Fotografiert! Ich kann gerne noch mehr Exemplare Fotografieren damit das beweis genug ist! Mfg TZV 01:21, 24. Feb. 2008 (CET)

Ich wollte ja nur wissen, wo du es abfotografiert hast, denn ich nehme nicht an, dass du es vor über 100 Jahren selbst aufgenommen hast. Gruß --JCS 01:30, 24. Feb. 2008 (CET)
Achso! Ich habe schnell ein Video gedreht zum beweis! Musst du rechstklick machen und dann Ziel speichern unter in dem du dies auf dem Folgenden Link Ausführst: http://www.repage2.de/memberdata/dirk-egelkraut/15-02-08_1346.mov] . Außerdem habe ich noch ein paar Fotos geschossen. DIese habe ich auf meinem Websitenspeicher Hochgeladen:
Aber woher Das Bild an sich stmmte, weis keiner so genau. Jeder im Ort hat lauter solche Bilder. Meine Familie selbst lebt erst ca. 50 bis 60 Jahren in Bad Steben. Vorher haben sie in Dortmund gewohnt. Bis sie über Verwandte hie im Ort das Humboldthaus geerbt haben in dem ich übrigens auch Wohne. Daher ist über vieles hier im Haus der Ursprung nicht bekannt. Bis auf einige Steinsammlungen von Humboldt und eben solche Uraltbilder. Mfg TZV 01:40, 24. Feb. 2008 (CET)
Nicht dass du es falsch verstehst, mein Handeln war nicht als Attacke gegen dich gemeint. Du solltest nur die Bildbeschreibung soweit ergänzen, damit alles korrekt ist. Dein Video kann ich leider nicht aufrufen.
Ich würde dir gerne etwas per Mail schreiben, was mir als Admin aufgefallen ist. Aus disem Grunde möchte ich darum bitte, deine E-Mail in den Einstellungen freizuschalten oder mir eine zuzusenden, damit ich antworten kann. Gruß --JCS 02:14, 24. Feb. 2008 (CET)
Habe meine E-Mail Freigeschalten! Müsste also Fungieren! Mfg TZV 02:20, 24. Feb. 2008 (CET)
So gehts Trotzdem schneller: dirk.egelkraut@gmx.net Mfg TZV 02:21, 24. Feb. 2008 (CET)

Lisa Batiashvili

Moin, du hast das Bild von Lisa Batiashvili angemerkt, dass irgendwas rechtlich nicht stimmt. Verstehe nur nicht was. Hab das Bild doch gestern gemacht und heuet hochgeladen. Wie soll ich das noch vermerken? Gruß --Punktional 00:45, 26. Feb. 2008 (CET)

Wenn es das war, habe jetzt die Zeile Quelle freigelassen und dafür Urheber angegeben, Gruß --Punktional 00:50, 26. Feb. 2008 (CET)
Ist sie Person des öffentlichen Lebens/Promi? Wenn ja, ist mit deinem Bild alles ok. Wenn nein, dann gilt auch für sie das Recht am eigenen Bild und sie muss zur Freigabe/Veröffentlichung ihre Zustimmung geben. Da ich das Nein für wahrscheinlicher halte, muss Frau Batiashvili der Wikipedia noch ihre Zustimmung mailen. Also: ist sie so berühmt wie Vanessa Mae oder Nigel Kennedy? Gruß --JCS 00:55, 26. Feb. 2008 (CET)
Schau dir mal den Artikel an und sag mir dann ob sie nicht etwa doch eine Person des öffentlichen Lebens ist. Artikel gibt es in der WI Finnland und England (und vieleicht auch mehr), sie ist eine der aufstrebenden Geigerinnen in Deutschland und die Werbung zu dem Konzert hat mit ihrem Namen geworben. Reicht das? Bekannt wie May oder Kennedy ist sie wohl nicht, aber die beiden werden auch schwer zu toppen sein. Gruß --Punktional 01:07, 26. Feb. 2008 (CET)
Zwar grenzwertig, aber ok! Dann lassen wir das Bild in der Wikipedia. Gruß --JCS 19:37, 2. Mär. 2008 (CET)

Mentor

Hallo JCS,

ich sehe Du hast Dich unser als Mentor angenommen. Vielen Dank dafür. Irgendwie sind wir in einer Sackgasse. Es wurde bereits schoneinmal versucht unter dem Nutzer DirMai den Theaterverein hier anzulegen. Dieser wurde aber wegen div. Gründe gelöscht mit einem netten Kommentar. Da wir nun mit der Chronik beschäftigt waren, sind wir erst jetzt dazu gekommen uns wieder Wikipedia zu widmen. DIesmal haben wir das Grundgerüst des Beitrages auf unserer Benutzerseite angelegt und stehen bei Ureinwohner schon auf der Löschliste. Wir haben hier bei einigen Vereinen gesehen, dass die durchaus Wikipedia Erhaltungswert haben und von div. Löschlisten genommen wurden. Bei uns sehen wir natürlich genauso. EIgentlich alleine schon deshalb dass wir GE´s ältester (Theater)Verein sind. Wie ganu, muss jetzt der Artikel gestaltet werden und wie schiebe ich ihn von der Benutzerseite in´s "echte Wikipedia"? Wir würden das diesmal gerne ohne Formfehler schaffen. Kann uns geholfen werden?

Gruß

--Theatergesellschaft Preziosa 1883 e.V. 21:55, 26. Feb. 2008 (CET)

Verzeihung, ich habe vergessen, euch hier etwas zu schreiben. Da bin ich abends am PC eingeschlafen .-) und habe am nächsten Tag nicht mehr dran gedacht, sorry! Wenn ihr euch diese Bedingungen für Vereine anschaut, müsst ihr den Artikel so konzipieren, dass die Kriterien erfüllt werden. Wenn die Kriterien erfüllt sind, kann dann eigentlich nichts mehr passieren. Also ausbauen, Relevanz erfüllen, fertig! Habt ihr Bilder, die man einbinden könnte? Das würde den Artikel zusätzlich aufpeppen. Wenn ich mir den Artikel anschauen soll, meldet euch bei mir, am Besten auf unserer Kommunikationsseite, die ich eingerichtet hatte, siehe Benutzer:JCS/Mentees/Preziosa. Vielen Dank für euer Verständnis! Grüße in den Pott! --JCS 00:22, 1. Mär. 2008 (CET)

Gemeinschaftsseite

Hallo JCS, hoffe Du bist gut heimgekommen heute Nacht. Ich habe mich jetzt hier eingetragen. Gruß, --amodorrado Disk. 11:25, 2. Mär. 2008 (CET)

Ja, bin ich, ging flott. Dann bestätige ich dich mal. Gruß --JCS 16:25, 2. Mär. 2008 (CET)

Hallo JCS, ich habe mich auch (hier) eingetragen. Kannst du mich auch noch bestätigen? Grüße --2micha 10:52, 12. Mär. 2008 (CET)

WELCHER ARTIKEL?


vision321 12:18, 3. Mär. 2008 (CET)


chief tin cloud

Hallo JCS, danke dass Du mich unter Deine Fittiche nimmst. Ich hab meine Probleme mal auf der zugewiesnen Seite angeführt.

Danke!

--chief tin cloud 19:01, 3. Mär. 2008 (CET)

Fotos in Museen

Einige nichtjuristische Argumente gegen das Fotografierverbbot gibt es z. B. hier: http://archiv.twoday.net/stories/4073253 Ich persönlich habe in den letzten Jahren hunderte von Fotos von Kunstwerken und volkskundlichen Gegenständen in deutschen Landesmuseen gemacht, in denen Fotografieren nicht völlig verboten ist, aber wo eventuell in (von mir nicht aktiv zur Kenntnis genommenen) irgendwo zu suchenden oder aushängenden Benutzerordnungen die kommerzielle Fotografie verboten ist. Und dann auf Commons hochgeladen und unter freie Lizenz gestellt (die ja wiederum kommerzielle Nutzung einschließt), oft sogar weitestmöglich freigegeben (PD-self). Bisher hat sich keiner beschwert. Viel mehr kann ich aber leider dazu auch nicht sagen... --AndreasPraefcke ¿! 00:19, 5. Mär. 2008 (CET)

Ich danke dir vielmals für die Info! Ich war etwas über das Fotografierverbot verwirrt. Ich dachte, dass dafür auch eine rechtliche Grundlage besteht. Grüße --JCS 00:37, 5. Mär. 2008 (CET)
Bei Kunstwerken ist eben darauf zu achten, dass deren Urheber seit 70 Jahren verstorben sind. Für eigene Zwecke haben die Museen ansonsten noch eine Katalogfreiheit. Beim Kunsthandwerk gibt es kaum einen Schutz. Der geschnitzte Löffel oder dergleichen ist nicht kritisch.
Daneben gibt es noch die Museen, bei denen man nicht mal die Kloschüssel fotografieren darf, egal ob 70 Jahre alt oder nicht. Die berufen sich auf ihre Eigentums- und Hausrechte. Das ist fragwürdig. – Simplicius 23:37, 24. Mär. 2008 (CET)

Deine Begrüßungsvorlage

Hallo JCS,
ich habe hier deine Begrüßung gesehen. Vermutlich verwendest du dafür eine entsprechende Vorlage. Inzwischen haben sich beim Mentorenporgramm die Vorlagen geändert. Bitte ändere daher {{Hilfe gesucht}} in {{Mentor gesucht}}. Ersteres ist nur noch ein Redirect und wird eventuell irgendwann "abgeschaltet". Danke und Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:18, 6. Mär. 2008 (CET)

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Deine Begrüßung ist ja schon von Okt 2007. Sorry für die Belästigung. -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:20, 6. Mär. 2008 (CET)
Kein Problem! Lieber einmal mehr geguckt als einmal zu wenig. Grüße --JCS 01:24, 7. Mär. 2008 (CET)

ShiftN

Danke für den Tipp, siehe hier. – Simplicius 16:49, 12. Mär. 2008 (CET)

Wikipedia:Göttingen

Wie kommst du eigentlich nach Göttingen? Gruß,--Τιλλα 2501 ± 00:55, 24. Mär. 2008 (CET)

Hallo Tilla! Da du wahrscheinlich mit deiner Frage wissen möchtest, wie ich am Tage des Treffen nach Göttingen komme, muss ich antworten, dass ich in der Nähe von Kassel wohne und von dort aus mit dem Auto über Kassel nach Göttingen fahren werde. Leider wohne ich nicht mehr im Pott, so dass ich dich unglücklicherweise nicht mitnehmen kann. Ich hoffe, dass du doch noch eine Möglichkeit findest, am Treffen teilzunehmen. Dann lernen wir uns vielleicht doch einmal kennen. Viel Glück, ich drücke die Daumen! Grüße --JCS 05:13, 24. Mär. 2008 (CET)
Du hast mich durchschaut. ;-) Schade, aber ich werde schon irgendwie nach Göttingen kommen.--Τιλλα 2501 ± 23:02, 24. Mär. 2008 (CET)
JO! --JCS 23:53, 24. Mär. 2008 (CET)

Huch

Hallo JCS! Was ist dir denn hier passiert? Siehe dazu auch: diese Diskussion. Grüße und bis demnächst. --Stefan »Στέφανος«  00:47, 25. Mär. 2008 (CET)

Email und Anruf

Nabend JCS, danke für deine Mails und deinen Anruf. Ich habe bereits per Mail geantwortet. Falls du das hier noch liest, brauchst du nicht mehr anzurufen. Danke, Grüße, --DL Humor? 18:14, 31. Mär. 2008 (CEST)

MP-Orga

Hallo JCS/Archiv/2008. Wir hatten uns ja darauf verständigt die Betreuung nicht unendlich auszudehnen. Daher meine Bitte: schaust Du mal hier Deine alten Mentees durch und archivierst die „Karteileichen aus 2007“? thanx -- Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 14:16, 26. Mär. 2008 (CET)

JO! --JCS 17:20, 26. Mär. 2008 (CET)

Salut! Eigentlich haben wir das MP ins Leben gerufen um neu angemeldete Benutzer... zu betreuen.

Ist es ein Test eine IP ins MP aufzunehmen und mit Hallo 217.224.143.227, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern! zu begrüßen und damit zur Anmeldung zu bewegen? Grüße von -- Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 15:22, 30. Mär. 2008 (CEST)

Tja, ich war erst davon ausgegangen, dass IPs nicht in der Kategorie erscheinen und der Meinung, dass die Zahlen sein neuer registrierter Name seien. Da ich zweitens gemäß Assume good faith von Unwissen des Users ausgegangen war, dass IPs von uns nicht betreut werden, habe ich ihn daraufhingewiesen, sich richtig anzumelden. Ich habe die Seite nun wieder gelöscht, da es sich sowieso um eine Telekom-IP handelt. Gruß --JCS 00:05, 31. Mär. 2008 (CEST)
Verstehe :-) Einen guten Start in die Woche wünscht Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 09:13, 31. Mär. 2008 (CEST)
Danke vielmals und ebenso! --JCS 16:36, 31. Mär. 2008 (CEST)

Hallo JCS. Sag' mal das hat bestimmt einen Grund, den ich aber nicht kenne, oder in den Disk. überlesen habe. Warum bekommen nun alle ein "check" von Tag 1 an? Grüße von Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:47, 7. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe damit nur die Beschlüsse zur ein-Monats-Regel soweit in die Tat umgesetzt, dass wir endlich aus dem Versumpfen der Projektorganisation herauskommen und Mentees auf Lebenszeit mal ins Wikileben entlassen und archiviert werden. Außerdem macht die check-Funktion die Betreung von Newbees einfacher, man kann z.B. sofort sehen, ob sie schon oder überhaupt aktiv sind. Wenn jeder Mentor beim Ergänzen der Projektliste zwei zusätzliche Handgriffe durchführt, kann im Verlauf die Check-Funktion mit ein, zwei Klicks angepasst werden. Ein wenig Tuning tut auch einmal gut! Außerdem sieht es m.M. nach professioneller aus. Gruß --JCS 22:11, 7. Apr. 2008 (CEST)
Verstehe. Einen Versuch ist's wert. Die Karteileichen hat das (einsame) "rote check" allerdings auch nicht verhindert :-) Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:32, 7. Apr. 2008 (CEST)
Probieren geht über Studieren. Als nächster Schritt sollte vielleicht der Schlag auf den Hinterkopf diskutiert werden :-D Kann man ja mal in die Tagesordnung des Mentorentreffens einflechten. Wie auch immer :-) Gruß --JCS 22:40, 7. Apr. 2008 (CEST)
Yepp, warten wir mal die Ergebnisse der Treffen ab (die Prügelstrafe wird aber bestimmt nicht verordnet :-) Guts Nächtle -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:51, 7. Apr. 2008 (CEST)
Jo, bis dann! --JCS 23:05, 7. Apr. 2008 (CEST)

Dankeschön

Hallo JCS,

Vielen Dank für die Einführung und danke für die Hilfe.Wenn ich noch fragen hätte würde ich dich gerne wieder ansprechen. Danke,danke,danke.

--Fernsehfan 19:06, 29. Mär. 2008 (CET)

Listen und Verzeichnisse

Lieber JCS, es gibt in Wikipedia eine Reihe von Listen als eigenständige Artikel – z. B. „Liste der Weihbischöfe von Köln“ oder die „Liste der Mainzer Persönlichkeiten“ etc.

Im Artikel „Ständische Adelsmatrikel des Herzogtums Krain von 1824“ wurde vom Denis Barthel die Auflistung der Adelsgeschlechter aus dem Artikel entfernt. Der Artikel ist aufgrund dieser mir unverständlichen Maßnahme seiner Essenz beraubt worden.

Lieber JCS ich wende mich deshalb an Dich mit der freundlichen Bitte, mir den prinzipiellen Unterschied zwischen den Listen, die bleiben dürfen und denen, die entfernt werden „müssen“, zu erläutern, bzw. ich bitte Dich um eine diesbezügliche Stellungnahme. Liebe Grüße--Attila v. Wurzbach 20:08, 30. Mär. 2008 (CEST)

Lieber Attila!
Ich muss da Denis Barthel recht geben, die Liste ist für diesen Artikel nicht zu gebrauchen, d.h. in ihr sind zu viele Personen enthalten, somit völlig unübersichtlich. Ob die angegebenen Personen für die Wikipedia wichtig, sprich relevant, sind, kann ich nicht beurteilen. Ich empfehle dir, eine Zahl von Personen aus der Liste zu nehmen (höchstens 20), am besten welche, die schon einen eigenen Wikipediaartikel besitzen. Sollten keine dabei sein, nimm die heraus, die deiner Meinung nach am interessantesten sind und schreibe ein, zwei Sätze in der Liste über sie und ihre Verdienste etc. Dann sollte auch keiner mehr großartig etwas dagegen haben, wenn die neue Liste im Artikel verbleibt. Also ran an den Speck und aussortieren!!! Viel Erfolg! Wenn du dies abgeschlossen hast, melde dich einfach bei mir! Herzliche Grüße --JCS 01:09, 31. Mär. 2008 (CEST)

hallo jens

...ich hoffe, ich bin nich der einzige, der es (auch im nachhinein) recht spassig fand ;) - oder hast du das gemeinsame digi-foto schon gelöscht? falls nich, hätte ich gerne einen 'abzug'! gruß aus Bonn, --ulli purwin 03:01, 1. Apr. 2008 (CEST)

Nein, warst du nicht! Näheres findest du in deinem e-mail-Postfach!!! :-) Grüße --JCS 03:26, 1. Apr. 2008 (CEST)


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
JCS/Archiv
die Mentoren-Plakette in Bronze.

MP-Plakette-Bronze-V.svg


gez. ulli purwin

...das hatte ich leider verpennt: war schon am 27.03. -

du wirst sicherlich nicht zu denen gehören, die ihre weitere mitarbeit von der motivation ihrer mentees abhängig machen: ob ein mentee auch wirklich motiviert ist, liegt bei ihnen selbst. aber wem sag ich das ;) ? --ulli purwin 06:34, 1. Apr. 2008 (CEST)

Vielen Dank, Ulli! Ich fühle mich geehrt! Und die Mentees haben verdammt nochmal motiviert zu sein, sonst gibt´s was aufn Arsch! :-D Gruß --JCS 07:25, 1. Apr. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfung-Newsletter: Technische Neuerungen

Nein, das Projekt ist nicht tot - im Gegenteil. Der Winterschlaf ist bald vorbei. Der aufmerksame Beobachter hat entweder schon die erste Monobook-Veränderung gesehen (wenn nicht: bitte Cache leeren) oder davon gelesen. Diese Funktion kann man auch übrigens unabhängig von der düp-monobook einbinden. Fragen bitte an mich auf meiner Disk. Mittlerweile arbeiten 3 Developers daran und wir werden das mittelfristig fertigstellen. Kurzfristig (nächstes WE) wird dagegen die Fertigstellung des BLUbots erwartet. Sobald BLUbot und Monobook in ihren neuen Gewändern stehen, wird es auch wieder einen Chat geben und eine (relativ groß angelegte) Evaluation von DÜP von innen und von außen. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 15:35, 1. Apr. 2008 (CEST)

verwaltungseinheiten in rumänien

Hallo,

auf der Seite hier soll gerade ein Konsens gefunden werden, ob wir die rumänischen Verwaltungseinheiten "Kreis", "Bezirk" oder "Judeţ" nennen. Alle, die sich für Rumänien zuständig fühlen, sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen. --Meichs 07:27, 2. Apr. 2008 (CEST)

Sorry, tut mir leid! Da ich recht wenig Ahnung von dieser Materie habe, werde ich mich nicht beteiligen. Trotzdem danke für die Einladung! Gruß --JCS 07:40, 2. Apr. 2008 (CEST)

Wahlkrampf in USA

Die Medien mischen im Wahlkampf mit, und so auch die neuen Medien:

Grüsse, Simpl

Volkerschendel

Hi, JCS
Dein Mentee hat hier eine Frage gestellt, dich dich als Mentoren indirekt auch betrifft. MfG--RedSolution Dringend Voten gesucht! 19:30, 3. Apr. 2008 (CEST)

der Ried

Hallo und Danke, dass Du dich als Mentor zur Verfügung gestellt hast. Kannst Du Dir den Downloadlink beim Artikel: der Ried (> Codex Cronolo...) zu Google Books ganz unten mal ansehen, warum der nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße von T3172

So, ich denke mal, dass es nach einer kleinen Änderung jetzt klappt. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir noch. Gruß --JCS 22:19, 3. Apr. 2008 (CEST)
Vielen Dank, ich denke ich muß noch an dem Artikel arbeiten. Habe gerade einen sofort Löschantrag erhalten, es dann doch noch hinbekommen, dass es ein regulärer Löschantrag mit Dirkussion wird.

schlechter Film

Hi, wie kommst Du denn auf die Idee?! Gruß 790 Ey! 22:45, 6. Apr. 2008 (CEST)

Sorry, ich weiß nicht, was du meinst. Vielleicht erklärst du es mir! Gruß --JCS 22:49, 6. Apr. 2008 (CEST)
Woher hast Du die Info, der Film sei von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit 'nem Prädikat versehen worden? Im als Q angegebenen L. d. intrn. Films kann ich nichts finden -- 790 Ey! 23:07, 6. Apr. 2008 (CEST)
Wenn du dir die DVD-Version vom Lexikon des Internationalen Films zulegst, wirst du dort die Information finden. Die Quelle ist valide, da sie in der Referenzliste des Film-Portals steht (siehe Wikipedia:WikiProjekt_Film#Filmkritiken). Da die Angabe zum Film somit ausreichende Existenzberechtigung hat, möchte ich dich darum bitte, deine Änderung rückgängig zu machen. Vielen Dank! Gruß --JCS 23:39, 6. Apr. 2008 (CEST)
Na gut: [10]. Kaum zu glauben. -- 790 Ey! 07:25, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ja, ja, so ist es halt! --JCS 18:26, 7. Apr. 2008 (CEST)

Benutzer:Rebou

Hi JCS! Du hast einige der von Rebou hochgeladenen Bilder wegen mangelhafter Quellenangaben mit dem Baustein {{Dateiüberprüfung|Quelle}} markiert. Rebou (= der Sachbuchautor Fritz Hochstätter) hat für diese und alle anderen Bilder die Urheberrechte. Er ist allerdings technisch nicht allzu versiert und auch gelegentlich etwas ungeduldig. Er wird wohl kaum die notwendigen Änderungen an den Dateibeschreibungen vornehmen können, denn er ist nicht mal in der Lage die hochgeladenen Dateien wiederzufinden. Deswegen halte ich sein Händchen. ;-((

Die Frage ist wie können wir das Problem auflösen? Gruß --Succu 17:47, 8. Apr. 2008 (CEST)

Es ist ja nur eine Formalie, die jedoch zum Schutz vor URV notwendig ist. Wenn du ihn gut kennst, da vertraue ich dir, und du weißt, dass er die Bilder selbst erstellt hat, dann füge bitte ein selbst fotografiert oder selbst erstellt ein, eventuell unter Quellen-Angabe von Auf Bitte von Rebou o.Ä.. Grüße --JCS 20:52, 8. Apr. 2008 (CEST)
OK. Mach ich. Aber bitte nicht die nächste 100 Bilder von ihm auch noch mit dem Baustein von oben versehen. Danke und Gruß --Succu 21:01, 8. Apr. 2008 (CEST)
Erledigt. --Succu 21:09, 8. Apr. 2008 (CEST)
Bestens! --JCS 21:18, 8. Apr. 2008 (CEST)
Nun muß nur noch das Bapperl {{Dateiüberprüfung|Quelle}} raus. --Succu 07:03, 9. Apr. 2008 (CEST)
ok. --JCS 20:03, 9. Apr. 2008 (CEST)

Bei den von mir überarbeiteten Beiträgen von Rebou trage ich die Beschreibungen und die Quellenangabe nach. Davon sind aber nur zwei, drei pro Tag möglich. --Succu 20:14, 9. Apr. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfung-Newsletter: Phönix aus der Asche?

Kurz und knapp: BLUbot geht wieder. Noch müssen wir selbstverständlich ein paar Sicherungstests durchführen, aber die sind bisher alle gut verlaufen. Es steht also nichts dem Abarbeiten des Backlogs im Wege. Ich möchte diesbezüglich aber darauf hinweisen, dass wir die 2000-Dateien-Grenze überschritten haben und insofern nach Monaten der Inaktivität sehr viel Arbeit auf uns zukommen wird. Dies erfordert, dass wirklich alle Abarbeiter mitmachen, wenn es dann in 2 Wochen losgeht. Ob dann bereits die neue Monobook einsatzbereit ist, ist unklar. Wenn die aber so weit ist, werden wir einen Chat veranstalten und ich werde dann in die neuen Funktionen einführen. Nach dem Chat werden wir das System etwas laufen lassen und dann wird es sowohl für euch als auch für alle anderen Mitarbeiter an der Wikipedia eine Evaluationsmöglichkeit für das gesamte Dateiüberprüfungssystem geben. Fragen bitte (wie immer) auf meiner Diskussionsseite. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 14:34, 13. Apr. 2008 (CEST)

Sorry, warum hier "gezeigtes Werk"? ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:34, 13. Apr. 2008 (CEST)
Darum meine Frage zu den Häkchen. Man kann schnell ein Häkchen übersehen mit o.g. Ergebnis. Die von dir erwähnte Einfügung meinerseits war nicht so beabsichtigt. Gruß --JCS 19:42, 13. Apr. 2008 (CEST)
Alles klar :) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:46, 13. Apr. 2008 (CEST)
Funktion ist live. ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 20:58, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ich danke vielmals für den fixen Fix! Gruß --JCS 21:14, 13. Apr. 2008 (CEST)

neuer Nordhessenstammtisch

Hallo JCS, von den bisherigen Rückmeldungen her läuft es wohl auf den 03.05.08 oder den 31.05.08 hinaus. Du hast Dich bei beiden Terminen unter „vielleicht“ eingetragen. Kannst Du inzwischen absehen, ob der ein oder andere Termin Dir besser passt? Es müsste dann ja auch noch ein Treffpunkt organiesiert werden. Läuft diesmal alles ziemlich schleppend. Gruß, --amodorrado Disk. 13:56, 18. Apr. 2008 (CEST)

Gebrüll auf MP-Disk

Sagt mal muss jetzt unbedingt rumgeschrien werden? Fett- und Großschrift? Dieser Eskalationspunkt kann von mir nicht nachvollzogen werden, Bitte JCS, normale Schrift tuts auch! Sargoth¿!± 10:32, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich stehe hinter ihm.--Τιλλα 2501 ± ← jetzt neu 15:25, 24. Apr. 2008 (CEST)

@Sargoth: Gebrüll und Geschrei sind nicht meine Umgangsformen, deshalb möchte ich dich darum bitten, meine Aussage auch gemäß WP:AGF nicht als solche zu interpretieren. Außerdem stehen dort genug liebe Worte, dass ich ein Erkennen böser Absichten nicht fair finden. Wie auch immer: Ich hätte erst gefragt, wie die Aussage des Users gemeint gewesen sei, bevor ich mich aufgeregt hätte. Naja ?!? Dann mal Tschö mit Ö! --JCS 22:41, 24. Apr. 2008 (CEST)

@Tilla: Hinter wem stehst du? :-~? Gruß --JCS 22:41, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe mich nicht aufgeregt (und tue es auch jetzt noch nicht), sondern nur morgens in die MP-Disk geschaut und dort einen dicken, fettgeschriebenen Absatz mit Ausrufezeichen ohne Ende gesehen. Das wirkte - offenbar nicht nur auf mich - wie ein Gebrüll. Daher habe ich dich gebeten, den Beitrag wieder auf „normal“ zu setzen. Ich glaube dir natürlich, dass du das nicht so intendiert hast. Was man meint, und wie es ankommt, ist aber eben verschieden. Für mich gilt AGF übrigens auch :o)
Ich kann aber durchaus verstehen, dass du ziemlich abgenervt von dem Hin und Her dort bist und habe ja nun auch selbst mit meinem Päuschen eine Konsequenz gezogen. Sargoth¿!± 18:06, 25. Apr. 2008 (CEST)
Akzeptiert. --JCS 02:50, 26. Apr. 2008 (CEST)

Regenballade

Hallo JCS! Von Deiner Seite gibt es einen Link zum "Deutschen Kritikerpreis", den ich endlich fertiggestellt habe. Bei den Links bin ich auf den Artikel "Regenballade" gestoßen, hier wurde unterstellt der Dt. Kritikerpreis wäre der Regenballadenaufnahme verliehen worden. Ich finde nichts, Du kennst Dich aber offensichtlich mit Medienpreisen aus. Handelt es sich eventuell um den Preis der Dt. Schallplattenkritik? Vielleicht hast Du eine Idee. Lg., --Albrecht1 21:55, 24. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe die richtige Auszeichnung ergänzt, habe den Eintrag hierzu aus der Biografie auf seiner Webseite. Somit ist er also kein Preisträger des Kritikerpreises. Nebenbei finde ich es echt klasse, wenn User den Bereich der Medienpreise ausbauen und erweitern. Also vielen Dank für deinen Einsatz. Eine Bitte noch an dich: wärest du so nett, die Preisträger chronologisch anzuordnen, d.h. alt oben, neu unten, so sind die meisten Listen geordnet. Ist aber jetzt nicht dramatisch, wenn es so verbleibt. Bis dann! Herzliche Grüße --JCS 22:30, 24. Apr. 2008 (CEST)
Danke für die Recherche (hätt' ich auch drauf kommen können ;-)). - Zur wichtigen Frage der Chronologie der Preisträgerlisten: Bei "senkrechten" Tabellen gibt es ja beide Varianten, wobei ich eher dazu tendiere, mit dem aktuellsten Preisträger zu beginnen. Man wird ja meistens durch eine aktuelle Pressemeldg. angeregt, nachzuschauen. (Die senkrechten Tab. sind zwar häßlich und hier nicht sonderlich beliebt, weil unenzyklopädisch o.ä., aber wunderbar übersichtlich, also User-freundlich. Ein immer wieder mich irritierendes Thema, wenn ich einen Preisartikel mache. Es entsteht ein scheinbares Übergewicht der Tabelle.) Im aktuellen Fall "Deutscher Kritikerpreis" habe ich lieber eine "Fließtext"-Tabelle gewählt, weil letztlich der Überblick bei den Fachgruppen besser scheint!? Und auch hier habe ich die aktuellen Preisträger an den Anfang gestellt (sogar ein paar Rote), weil es ja auch aktuell durch die Presse geht, und ich wohl genau deswegen auf meiner Disku darauf angesprochen wurde. Gibt es denn eine feste "Regel" zur Chronologie? Einen Vorrang Tabelle vs. Fließtext? Dann mache ich es natürlich künftig entsprechend. Herzl., --Albrecht1 08:05, 25. Apr. 2008 (CEST)
Hallo! Schaue dir bitte Wikipedia:Film#Filmografien an, hier steht etwas zur Chronologie von Filmlisten o.Ä., das kann man natürlich gut auch bei anderen Medien-/Film-/Fernsehartikeln anwenden. Tabellen, Listen etc. lassen sich leider nicht in einen sinnvollen Fließtext verpacken, also muss man die Listen/Tabellen in dieser Form akzeptieren. Grüße --JCS 03:17, 26. Apr. 2008 (CEST)

Unaufsteigbar

Die Löschung finde ich zwar dumm, aber so ist das nunmal: natürlich war es klar ein enzyklopädischer Inhalt. Siehe auch Bananenflanke, siehe auch Kerze (Sport). Übrigens: 4.820 Treffer bei google können nicht irren. Leider bin ich (noch) nicht stimmberechtigt, von mir gäbe es ein dickes Minus. Frohes Schaffen noch. MfG --Gwynplain 00:13, 29. Apr. 2008 (CEST)

Zwischendurch

Hi JCS, danke erstmal. Hier werden auch mal ein paar Meinungen gesammelt. Ferner hab ich auch eine Seite aufgemacht in eigener Sache. Schau doch mal rein. – Simplicius vier Jahre 00:20, 30. Apr. 2008 (CEST)

Panorama Bad Hersfeld

Hallo JCS, du hattest mal etwas von einem Panorama von Bad Hersfeld erzählt. Bist du da mittlerweile weiter gekommen? Ich habe jetzt mal ein Bild zusammengebastelt, was glaube ich ganz gut geworden ist. Ich habe es mal in den Stadtartikel eingebunden. Was hältst du davon? Was meinst zu der Beschriftung im Foto? Grüße --2micha 23:23, 5. Mai 2008 (CEST)

Klasse Bild! Die Beschriftung ist sehr gut. Ich selbst bin leider noch nicht weitergekommen, vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit doch einmal! Bis demnächst! Gruß --JCS 23:54, 5. Mai 2008 (CEST)

Kaya Yanar

Könntest du den Artikel nochmal sichten? Ich glaube, das war nicht die beste version, weil da offensichtlich mit Großbuchstaben und minimierung Werbung für das aktuelle Produkt gemacht werden sollte. Grüße und Danke --Projekt-Till 12:21, 8. Mai 2008 (CEST)

Mentor

Hi JCS,

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich bin einfach nur weniger aktiv in der WP und wenn dann nur als IP. Das kam schleichend, ich habe die erste Wochen immer noch gedacht, dass ich relativ schnell wieder so aktiv bin wie vorher. Danke noch mal für Deine Unterstützung! Beste Grüße, -- Lx 10:31, 9. Mai 2008 (CEST)

Jo, geht klar! Gruß --JCS 03:00, 10. Mai 2008 (CEST)

Benutzer:RBMK-1500

Hallo JCS! Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem bei Wikipedia angemeldet, kennt sich aber noch nicht so gut aus. Ich wollte dich mal Fragen, ob du nicht mal Benutzer:RBMK-1500 in das Mentorenprogramm aufnehmen könntest. Also auf gut deutsch ich frage für ihn hier an^^. Ich meinte eben, das er etwas Unterstützung brauchen könnte. Deshalb hab ich mich an dich gewendet, weil du das eig. ganz gut gemacht hast bei mir. Schreib ihn vielleicht mal auf seiner Diskussionsseite an. Grüße dich! TZV Sprich mich an! 21:52, 10. Mai 2008 (CEST)

Habe ihm eine Nachricht hinterlassen. Danke vielmals für deinen Hinweis! Wenn du noch ein paar lernwillige Jungwikipedianer kennst, nur her damit ;-)! Herzliche Grüße --JCS 00:50, 11. Mai 2008 (CEST)

Dateiüberprüfung-Newsletter: Bot geht wieder - Abarbeiter nicht?!

  • BLUbot geht wieder und ab jetzt permanent vom Toolserver aus. C-M bastelt zwar weiter an einer Entwicklerversion aber das ist nicht mehr im Rahmen des Erstschreibens des Bots zu sehen, sondern einfach als immer weitergehende Verbesserung.
  • Die ersten Tageskategorien sind noch ohne gute Tagesliste; ab dem 11. Mai sind die aber drin. Wir konnten innerhalb von ein paar Tagen von 2000 Dateien im Backlog auf aktuell 700 kommen - und es wird weiter fallen.
  • Und bitte auch die 2 neuen parameter benutzen und darauf achten, dass sie genutzt werden!
  • Bitte nicht vergessen: Es wird grundsätzlich gemailt (auch im Web!) und versucht, das Bild zu retten! Einfach SLA-Setzen ist nicht, dafür brauchen wir kein DÜP.
  • Es gibt wieder einige Interessenten, die Mitmachen wollen und die ich einführen werde, wenn die neue Monobook da ist.
  • A propos: An der Monobook wird weiter fleißig gearbeitet. Wenn sie fertig ist, werden wir den fünften DÜP-Chat veranstalten und die Funktionen näher erläutern (dazu mehr in einer weiteren Ausgabe des DÜP-Newsletters :D).
  • Nachdem wirklich nun ein paar Monate gar nix war, kommen jetzt harte Kategorien auf uns zu: Niemand muss was machen - das war schon immer klar. Aber wenn niemand was macht, kann das auch nichts werden. Wir sind so viele wie noch nie und ich möchte hier darum bitten, dass sich jetzt mal jeder ein paar Bilder vornimmt.
  • Bei Fragen, wie immer, bitte bei mir...

Euer ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 17:55, 16. Mai 2008 (CEST)

Email/MP-Treffen

Hallo JCS, da du mögliche Örtlichkeiten ansprichst, habe ich dir mal die mail geschickt, die ich vor einigen Wochen Ulli geschickt hatte. Kannst ja auch nochmal drüberschauen.

Schöne Grüße--Mo4jolo     22:25, 19. Mai 2008 (CEST)

Verschiebung

Hi JCS... du hast Lake Norman aus der en:WP bei mir auf Benutzer:Poisend-Ivy/To-Do 3 importiert, aber nachdem ich es übersetzt hab, lässt es sich nicht wie sonst in den ANR verschieben, obwohl da ja nix (ausser ner Fehlermeldung) steht... könntest du mir dabei helfen? Ich hab keine Ahnung was ich falsch mach. Danke und Grüsse -- Ivy 11:37, 22. Mai 2008 (CEST)

Hallo Ivy! Irgendwie lag da ein Fehler im Artikel vor, so dass ich ihn erst einmal löschen musste, damit deiner dorthin verschoben werden konnte, warum auch immer. Aber jetzt hat es geklappt. Sollte bei den anderen das selbe auftreten, sag Bescheid, dann erledige ich es. Noch eine Bitte: im Lake Norman-Artikel sind noch viele links zu Begriffsklärungsseiten, wenn du bei deinen Einstellungen unter Gadgets den Begriffsklärungs-Check aktivierst, wirst du im Text der Artikel von da ab alle BKL rot unterlegt sehen. Ändere diese Links bitte noch, dann sieht der Artikel noch viel besser aus. Viel Spaß noch! Grüße --JCS 15:59, 22. Mai 2008 (CEST)
Vielen Dank fürs Verschieben... wenn ich jetzt noch wüßte was meine Gadgets sind, würde ich das mit den BKLs tatsächlich versuchen^^ -- Ivy 17:19, 22. Mai 2008 (CEST)
Hallo, Ivy! Wenn du mal auf dem Bild hier guckst, weißt du Bescheid! Viel Erfolg! Gruß --JCS 03:54, 23. Mai 2008 (CEST)
Gadgets.jpg
Hi JCS... vielen Dank, das ist ja ganz einfach^^... nur leider zickt die Verschiebung von Benutzer:Poisend-Ivy/To-Do 2 nach High Rock Lake auch... darf ich nochmal um Verschiebeservice bitten? Liebe Grüße, -- Ivy 10:01, 26. Mai 2008 (CEST)
Erledigt! War wieder ein interner Fehler, warum auch immer! Gruß --JCS 17:47, 26. Mai 2008 (CEST)

Auch bei Edward L Atkinson ist etwas bei der Verschiebung falsch gelaufen... Einmal Gnadenschuss bitte. --Eingangskontrolle 13:43, 28. Mai 2008 (CEST)

Mentorentreffen Frankfurt

Hi JCS, so, der Termin für Frankfurt M ist jetzt doch geändert worden (auch wenn das Ergebnis sehr knapp war). Ich würde mich aber trotzdem freuen, dich dort zu sehen! --buecherwuermlein 16:37, 25. Mai 2008 (CEST)

Luther

Habe ich mal wieder auf Martin gelenkt. Das scheint mir bei fast 3.500 Seitenaufrufen von "Martin Luther" täglich nur sinnvoll, daß von den 250 die "Luther" suchen bestimmt 249 auch Martin meinen. Hatten übrigens letztlich ein ähnliches Problem mit "Schiller", also Friedrich VS Techno-DJ, wobei dann letztendlich der Dichter seinen Titel verteidigt hat. Die Diskussion ist etwas zerstreut, aber ein Teil findet sich hier Grüßle -- Tischbein-Ahe φιλο 09:31, 28. Mai 2008 (CEST)

richtige Lizenz?

Hi, du kennst di doch gut mit Lizenzrecht aus. Ich brauch mal eine kleinen Insiderinfo. Ist die Lizenzangabe für dieses Foto korrekt? 50px (von einem anderen user hochgeladen). Ich bin mir da gar nicht sicher. Gruß ex-Elbarto 13:43, 1. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! Es gibt streng genommen einen Urheber des Fotos und der muss angegeben werden. Wie alt das Objekt ist, spielt erst einmal keine Rolle. Wenn jemand einen Berg, der sicherlich Jahrmillionen alt ist, fotografiert, ist er der Urheber. Deshalb ist die Vorlage falsch und der Uplaoder muss noch den Urheber nachreichen. Eine kleine Bitte noch: wenn du Bilder "zitierst" bzw. verlinkst, bitte hinter [[ immer einen : setzen, dann erscheint das Bild nicht auf der betreffenden Seite, sondern nur der Link, siehe meine Korrektur oben! Gruß --JCS 17:15, 1. Jun. 2008 (CEST)


Dateiüberprüfung-Newsletter: AKUTE Notlage bei den Tageskategorien

Ich möchte nochmal eindringlichst darauf aufmerksam machen, dass wir ein Backlog von 9 Tageskategorien mit jeweils mehr als 100 Dateien haben!

Wir haben jetzt einen Benutzer, der leider nicht mehr am Abarbeiten Teilnehmen kann und einer ist nach einer Einführung von mir neu hinzugekommen (bitte besonderes Augenmerk darauf haben :)). Insofern sollte es wirklich möglich sein, hier nicht in alte Probleme zu verfallen und fordere hiermit jeden Abarbeiter, zu denen auch du, JCS, gehörst, dazu auf, gegen diese 9 Kats was zu unternehmen.

Etwas neues von der Monobook gibt es ggf. am Wochenende; BLUbot funktioniert nach Toolserver-Framework-Software-Login-Problemen wieder.

Falls Fragen auftauchen: Bitte auf meiner Benutzerdiskussionsseite stellen! ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:57, 3. Jun. 2008 (CEST)

Gemeinschaftsseite

Hallo JCS, Lalü und Pwjg haben sich jetzt auch auf der Gemeinschaftsseite eingetragen und können bestätigt werden. Viele Grüße, --amodorrado Disk. 13:42, 4. Jun. 2008 (CEST)

wir wurden grade unterbrochen

...tut mir leid, das handy gab seinen geist auf...

...egal - alles wichtige war gesagt... --ulli purwin 04:32, 5. Jun. 2008 (CEST)

Geht klar, bis demnächst mal!! Grüße --JCS 23:49, 5. Jun. 2008 (CEST)

Wiederaufnahme Mentorenprogramm

Hallo JCS, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - hatte leider einen Autounfall. Jetzt, nach der Rehabilitation, fühle ich mich wieder gut genug, die ganze angefallene Arbeit der letzten Wochen aufzuarbeiten. Dazu gehört auch der angefangene Artikel - bitte stelle ihn wieder so ein, dass ich ihn bearbeiten kann und hab bitte etwas Geduld, wenn ich nicht ganz so schnell bin! Danke für dein Verständnis (hoffe, du betreust mich auch weiterhin ;-) ?) LG Gerlinde Gerlinde2009

RBMK

Tach Chef! Wollte mal ein bischen Rat von dir! Und zwar ist in der Diskussion:RBMK gerade eine kleine Disk bezüglich auf Quellen am laufen, letzter Abschnitt. Kannst du mal rein schauen und den Sachverhalt aufklären? Grüße TZV Sprich mich an! 10:42, 6. Jun. 2008 (CEST)

Bild:Coach.jpg, Bild:Sprecher.JPG

Hallo JCS! Bitte benutze bei solchen Fällen (wo die Erlaubnis des Abgebildeten nicht vorliegt) die Vorlage mit dem Parameter Recht am eigenen Bild statt Freigabe. Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch - Crownmaster 20:26, 9. Jun. 2008 (CEST)

Du bist aber lustig, kann es vielleicht sein, dass es zu diesem Zeitpunkt den Reiter "Recht am eigenen Bild" noch nicht gegeben hat? Du wirst doch sicherlich gelesen haben, was ich als Bemerkung geschrieben habe, was den Hinweis "am eigenen Bild" entspricht. Aber trotzdem danke für die Belehrung! MfG --JCS 20:54, 9. Jun. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfung-Newsletter: Chat

Nun ist es so weit: Der neue BLUbot ist endgültig fertig, genau so, wie die neue Monobook. Von hier aus nochmal ein Dank an die Entwickler C-M, Codeispoetry und D!

Es gibt nun aber mit dem DÜP-Team viele elementare Punkte zu klären. Deswegen möchte ich wieder (zum 5. mal) einen DÜP-Chat stattfinden lassen. Übrigens: #wikipedia-de-dup ist wieder "unter unserer Hand". Die Teilnahme an diesem Chat ist - ich will nicht sagen verpflichtend - aber zumindest notwendig für das weitere Abarbeiten der Tageskategorien, da es nicht nur große technische Veränderungen zu erläutern gilt, sondern ich mit euch über gewisse Probleme und neue Betrachtungsweisen sprechen möchte. In diesem Sinne: Bitte möglichst vollzählig. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, werden wir aber auch ein Log anfertigen. Aber auch Mitarbeiter aus anderen Arbeitsbereichen der DÜP und auch Gäste aus dem Bildbereich sind natürlich eingeladen.

Ich bitte einerseits die unterschiedlichen Uhrzeiten (falls da Diskussionsbedarf besteht: bitte melden!) und andererseits den fehlenden Dienstag (da kann ich nicht...) zu beachten.

Bitte tragt euch auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/IRC#Das fünfte Treffen ein, damit ich einen passenden Termin aussuchen kann und auch diejenigen, die sich dort bereits eingetragen haben, sollten bitte normal schauen, ob das alles noch stimmt. Falls Fragen auftauchen: Bitte auch dort stellen! ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 16:33, 11. Jun. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfung-Newsletter: Chat-Termin steht

Nachdem sich (fast) alle eingetragen möchte ich hiermit offiziell zum fünften DÜP-Chat einladen:

Mittwoch, 18.06.2008, 19:00 (also Punkt Sieben!) Uhr in #wikipedia-de-dup

Da es um a) sehr viele (bisher die meisten TOPs) und b) für das Projekt sehr wichtige Fragen geht, möchte ich um möglichst vollzählige Teilnahme bitten und die auch gerne pünktlich (aber besser spät als gar nicht).

Danke :)

Falls Fragen auftreten: Bitte auch dort stellen! ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 19:54, 13. Jun. 2008 (CEST)

Chat

Wir wollen jetzt eigentlich anfangen...du bist aber nicht da...vergessen? ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 19:10, 18. Jun. 2008 (CEST)

Slowenen oder Slawen

Lieber JCS,

Griensteidl hat am 21. 09. 2007 in seinem Diskussionsbeitrag zum Artikel „Geschichte Kärntens“, den Begriff Slowenen in Slawen abgeändert, da es seiner Meinung nach „Damals noch keine Slowenen gab.“ Das ist schlichtweg eine unbewiesene Behauptung.


Allgemein gilt (deutschsprachige lexikalische Werke und Geschichtsbücher), dass die Slowenen gegen Ende des 6. Jahrhunderts in ihre heutigen Siedlungsgebiete vorgedrungen sind. Dazu folgende Anmerkungen und Auszüge aus verschiedenen vorzugsweise „wissenschaftlichen“ und deutschsprachigen Werken:

1. Im „Handbuch der Bayerischen Geschichte“ erster Band, München 1968, von Max Spindler:

a) Seite 141: Politische Geschichte von 568 – 591. Eine entscheidende Änderung der politischen Situation für Bayern brachte das Jahr 568, denn jetzt gaben die Langobarden ihre pannonisch - norischen Wohnsitze auf und begannen ihren Angriff auf Italien. Sie wurden damit zu Erben der fränkischen Italienpolitik, sie wurden zugleich auch aus östlichen zu südlichen Nachbarn der Bayern und sie ermöglichten durch ihren Abzug den Vorstoß der Awaren und die Landnahme der Slowenen.

b) Seite 153, FN 9: „…; mit Recht hält man jedoch die Teilnahme der Langobarden am Kampf gegen Samo für ein wichtiges Argument, das für die Zugehörigkeit der karantanischen Slowenen zum Samoreich spricht; …“

c) Seite 169: „Hier gelang Herzog Tassilo auch noch eine wesentliche Erweiterung seines Herrschaftsbereiches. In der alten römischen Provinz Binnennorikum hatten die karantanischen Slowenen Fuß gefasst und einen eigenen Staat gründen können140, ….

d) Seite 169, FN 140: Sergij Vilfan: Rechtsgeschichte der Slowenen…“

e) Seite 172: „…vermutlich um 700 liegenden bayerisch - awarischen Auseinandersetzungen an der Enns (s. u. 196), hören wir von neuen Kämpfen erst wieder um 740, als der Karantanenherzog Boruth den Bayernherzog Odilo gegen die Awaren zu Hilfe rief (s. o. 170). Dann hören wir nichts mehr von Kämpfen, auch bei dem Kriegszug, den Tassilo gegen die Slowenen unternahm, haben die Awaren nicht interveniert.

f) Seite 252: „Der Amtsbereich des Grafen Gerold umfasste das ganze Gebiet des alten bayerischen Herzogtums, und da er im Jahre 797 zusammen mit dem Erzbischof Arn von Salzburg den Chorbischof Theoderich in dessen nördlich der Drau gelegenen Sprengel einführte, war er also auch für das erst 772 von Herzog Tassilo endgültig dem bayerischen angefügte slowenische Herzogtum Karantanien zuständig.“

g) Seite 257: „Eine territoriale Umgestaltung erfolgte im slowenischen Herzogtum Karantanien, das von Tassilo für Bayern erworben worden war.“

h) Seite 390: „Die geistige Erneuerung vollzog sich in Freising unter Bischof Abraham (957-993/4), einem Mann der Tradition; er wirkte erfolgreich für die Slawenmission in Kärnten; in einem Handbuch der Seelsorgepraxis, das zu seiner Zeit den Glaubensboten gedient hat, sind die ältesten zusammenhängenden Texte in slowenischer Sprache, die zugleich das älteste Denkmal einer slawischen Sprache in lateinischer Schrift darstellen, erhalten geblieben.“ (Anm: Es handelt sich hier um die Freisinger Denkmäler).

2. Steiermark, Land, Leute, Leistung, Graz 1956, Teil: Die Geschichte des Landes, unter dem Titel: Die Entstehung des Landes, ab Seite 93: Heinrich Appelt (Dr. phil. o. Professor und Vorstand des Instituts für Geschichte des Mittelalters und Historische Hilfswissenschaften, Universität Graz) schreibt zu Beginn dieses Teils:

„Gegen die Mitte des 8. Jahrhunderts hatte der Herzog der slowenischen Karantanen Boruth, zu dessen Machtbereich auch der Boden der späteren Steiermark gehörte, beim Baiernherzog Odilo aus dem Hause der Agilulfinger Hilfe gegen die Awaren erbeten, die damals den Versuch machten, die Alpenslawen neuerlich ihrer Botmäßigkeit zu unterwerfen. Zum Dank für die militärische Unterstützung anerkannte Boruth die Oberhoheit Odilos, der seinerseits in einem losen Abhängigkeitsverhältnis zum fränkischen Reich stand. Diese politische Bindung bestimmte die gesamte geschichtliche Entwicklung der späteren Länder Steiermark, Kärnten und Krain. Es war der erste Schritt zur Angliederung jener drei Territorien, die man in habsburgischer Zeit unter dem Namen Innerösterreich zusammenfasste, an das fränkisch-deutsche Reich und an die abendländische Kulturwelt. Zunächst konnte das Bistum Salzburg unter Bischof Virgil die Missionstätigkeit bei den bisher heidnischen Alpenslawen, in deren Siedlungsraum die Reste spätantiker Kirchenorganisation untergegangen waren, erfolgreich aufnehmen. Die Angehörigen des Herzogshauses wurden bekehrt, christliche Gotteshäuser entstanden im Lande, so auf steirischen Boden die Kirche ad Undrimas (vermutl. Fohnsdorf). Eine heidnische Gegenbewegung, deren Träger der karantanische Adel gewesen zu sein scheint, bedrohte allerdings sehr bald die jungen christlichen Pflanzungen aufs schwerste. Sie wurde jedoch vom Baiernherzog Tassilo, dem Schutzherrn der Salzburger Kirche, niedergeworfen (772). Damit war nicht nur die Bahn für die christliche Mission endgültig frei, sondern auch die politische Vorherrschaft der Baiern im Karantanenlande sichergestellt. …. Das Sanntal gehörte zu Krain.

Jedenfalls steht fest, dass Karl der Große an der Südostfront seines Reiches zwei große militärische Kommandos errichtete. Das eine legte er in die Hand seines Schwagers, des Grafen Gerold, dem er das bairische Stammesgebiet sowie Pannonien und Karantanien (letzteres unter eigenen von den Franken eingesetzten slowenischen Herzogen) zuwies.


3. Meyers Lexikon online:

a) Slowenen, slowenisch Slovenci, südslawisches Volk, etwa 2 Mio. Menschen, v. a. in Slowenien, ferner in Nordostitalien, in den USA und in Kanada, in Österreich (Südkärnten, Südsteiermark), Südwestungarn und Kroatien. – Die Slowenen zogen um die Mitte des 6. Jahrhunderts vom oberen Dnjepr an die untere Donau und breiteten sich seit 568 in Pannonien und um 590 in Noricum mediterraneum aus. Ihr Zug in den Ostalpenraum wurde durch die von Norden her vorstoßenden Baiern aufgehalten, durch die sie kulturell stark beeinflusst wurden.Im 7. Jahrhundert errichteten sie das Fürstentum Karantanien (deshalb auch Name: Karantaner). In der 2. Hälfte des 8. Jahrhunderts wurden sie von Salzburg aus missioniert. Bei den Slowenen (ebenso wie bei den Kroaten) hatte die Reformation eine wichtige kulturelle Funktion, auch wenn diese Völker seit der Gegenreformation wieder fast rein katholisch sind. Obgleich die im 6. Jahrhundert in das Gebiet um Drau, Save und Krka eingewanderten Slowenen seit dem Spätmittelalter zum Habsburgerreich gehörten, konnten sie, mithilfe der römisch-katholischen Geistlichkeit, ihre ethnische Identität bewahren. (Slawen)

b) Krain, slowenisch Kranjska, Landschaft im Westteil von Slowenien. Zentrum ist das Becken um Ljubljana. Die Oberkrain (slowenisch Gorenjsko) nördlich von Ljubljana ist Teil der Alpen (Triglav 2 863 m über dem Meeresspiegel), die Unterkrain (Dolenjsko) südöstlich von Ljubljana ist fruchtbares und dicht besiedeltes Hügelland; die Innerkrain (Notranjsko) ist dünn besiedeltes Karstgebiet im Südwesten der Krain. – Geschichte: Seit dem späten 1. Jahrhundert v. Chr. zur römischen Provinz Pannonien; ab 590 von Slowenen besiedelt, mit Kärnten im 8. Jahrhundert an Bayern und in das karolingische, später ottonische Markensystem eingegliedert (Mark Friaul, seit dem 10. Jahrhundert »Mark Krain«). Gehörte 1173/80–1228 den Grafen von Andechs, 1282–1335 von den Grafen von Görz verwaltet; kam 1335 an Habsburg (seit 1394 Herzogtum; mit deutschen Sprachinseln). Bis 1806 zum Heiligen Römischen Reich; 1809–14 zu den Illyrischen Provinzen Napoleons, 1815–49 zum österreichischen Königreich Illyrien, ab 1849 österreichisches Kronland; fiel 1918/19 an Jugoslawien (Slowenien). Das westliche Innerkrain gehörte 1918/19–47 zu Italien (Adriafrage); Oberkrain war mit der Südsteiermark 1941–44 von Deutschland annektiert (zum Reichsgau Kärnten).

c) Steiermark, Bundesland im Südosten Österreichs, 16 392 km2, (2005) 1,2 Mio. Einwohner (davon rund 81 % katholisch, rund 4,3 % evangelisch); Hauptstadt ist Graz. Die Steiermark liegt weitgehend in den Ostalpen. Sie gliedert sich in Ober-, Mittel- und Südsteiermark; die Untersteiermark gehört heute zu Slowenien…..

Geschichte: Etwa 45 n. Chr. römische Provinz Noricum. Ab 500 Einwanderung von Baiern, um 590 der Slowenen, die im 7./8. Jahrhundert das Herzogtum Karantanien (Kärnten, Obersteiermark und Teile der Untersteiermark) errichteten; 772 bayrisch; von Karl dem Großen 788 dem Fränkischen Reich angeschlossen. Nach 976 zum Teil beim Herzogtum Kärnten; 1180 Schaffung des Herzogtums Steiermark (Ober- und Mittelsteiermark, Traungau); 1282 an die Habsburger. 1867–1918 Kronland der österreichisch-ungarischen Monarchie.

Ich könnte die Reihe hier fortsetzen, die Griensteidls Behauptung widerlegen. Max Spindler und Heinrich Appelt sind vermutlich keine Dummköpfe oder Ignoranten, die irgendetwas daherschreiben, gleiches gilt auch für die Mitarbeiter beim „Meyers Lexikon“.

Der liebe Griensteidl hat offensichtlich aus Verärgerung darüber, dass ich es wagte, seinen „exzellenten“ Artikel Hemma von Gurk zu kritisieren, viele meiner anschließenden Aktionen bei Wikipedia verfolgt und vieles davon - ohne vorherige gründliche Recherche - rückgängig gemacht, wie es auch beim Artikel Geschichte Kärntens der Fall war, vermutlich um zu provozieren.

Das Slowenenthema mit Griensteidl, Denis Barthel und mit deren ünbrigen Kumpels (Admins Achim Raschka und Kulac) auszudiskutieren wäre aus Mangel an Seriosität und Fairness bei denen wohl sinnlos. Deren Vorgehensweise im vergangenen Jahr würde ich in die Kategorie "schlechter Stil" einordnen.

Vermutlich wird sich irgendjemand wieder aufregen, weil ich einige Passagen - auf die es mir aber ankommt - in fetter Schrift geschrieben habe, ich bin jedenfall aber ganz ruhig und schreie nicht.

Lieber JCS, ich bitte Dich deshalb um eine diesbezügliche Stellungnahme zum Thema "Slowenen oder Slawen".--Attila v. Wurzbach 18:14, 22. Mai 2008 (CEST)

Nur deutschsprachige Literatur / Hemma von Gurk

Lieber JCS, Ich las letztens Folgendes: Gem. WP.LIT: "Deutschsprachige Literatur ist grundsätzlich zu bevorzugen. Außerdem können bei Bedarf Werke auf Englisch aufgenommen werden, oder in denjenigen Sprachen, die für das konkrete Thema relevant sind: Spanisch bei einem Artikel über spanische Kultur, Japanisch für die japanische Geschichte usw..."

Diese Wikipedia - Regel ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich frage mich ernsthaft, wer sich solchen Unsinn ausdenkt? Ich werte eine solche Regel – oder was es auch immer sein mag – als geistige Bevormundung. Ich nehme die Literatur, die ich für ein Thema als geeignet halte, bzw., die mir zur Verfügung steht. Ein solcher Quatsch kann ungewollt aber auch absichtlich zu seltsamen Auslegungen führen, wie es bei Griensteidl und Denis Barthel beim Artikel Hemma von Gurk der Fall ist.

Ein mir bekannter Slowene, der deutsch spricht, und dem in diesem Zusammenhang auch das Thema Hemma von Gurk / Ema Krška bekannt ist, hat sich sinngemäß so geäußert. Er habe sich für den Artikel interessiert, Hemma sei ja auch in Slowenien wohl bekannt, und das nicht nur als Heilige. Er kenne Griensteidls Wikipediabeitrag über Hemma in Wikipedia und auch die diesbezügliche Diskussion zwischen ihm und mir. Mit der Ausnahme auf den Hinweis, dass die Hemma auch in Slowenien als Heilige verehrt wird, fehle jeglicher Hinweis auf den politischen Anspruch der Slowenen, der dem Griensteidl in der Diskussion ja ausgiebig nahe gebracht worden sei und der ja mit der slowenischen Literatur untermauert wurde. Die slowenische Literatur sei nun von Griensteidl und Denis Barthel abgelehnt und gelöscht worden, mit der Begründung: „Deutschsprachige Literatur ist grundsätzlich zu bevorzugen. Die Bücher waren nicht NICHT Grundlage für den Artikel.“

Und er sagte ferner, er habe den Eindruck, dass in Deutschland und in Österreich immer noch irgendwie die Meinung vorherrschend sei: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.“ Außerdem - so der Slowene - da im Artikel Hemma von Gurk der politische Anspruch der Slowenen völlig außer Acht gelassen wurde, ist der Artikel unausgewogen, national einseitig und unvollständig und könne deswegen weder als lesenswert und schon gar nicht als exzellent eingestuft werden.

Ich muss dem voll zustimmen und frage mich außerdem, wes Geisteskinder Griensteidl und Denis Barthel eigentlich sind? Nicht nur der Slowene, sondern auch andere Bekannte von mir haben darüber nur mit dem Kopf geschüttelt.

Lieber JCS, mich würde interessieren, wie Du diese „Regel“ - ´Deutschsprachige Literatur ist grundsätzlich zu bevorzugen` – siehst bzw. bewertest. Lieben Gruß--Attila v. Wurzbach 14:50, 25. Mai 2008 (CEST)

Wo finde ich diese Bausteine?

Hallo. Als dein Schüler habe ich eine dumme Frage an dich: Wo finde ich diese Bausteine, wie z.B.: "Der Artikel ist zu kurz" oder "hier gibt es Probleme mit der Rechtschreibung", die dann oben vor dem Artikel stehen? Habe alles durchsucht, aber in den Hilfeseiten zu den Bausteinen finde ich nix, gibt es da ne Übersicht? MfG -Mike aus dem Bayerwald 20:50, 20. Jun. 2008 (CEST)

Die gibt es z.B. hier: Wikipedia:Bewertungsbausteine bzw. Wikipedia:Textbausteine. Ich hoffe, dass was passendes für dich dabei ist! Für dich als Info: ich habe extra für dich eine Frageseite eingerichtet, diese erreichst du hier: Benutzer:JCS/Mentees/Mike aus dem Bayerwald. Dort kann unsere Kommunikation ablaufen, ich habe sie auf meiner Beobachtungsliste. Grüße --JCS 04:22, 22. Jun. 2008 (CEST)
Herzlichen Dank, genau diese Seite habe ich gesucht. Werde in Zukunft auch die Frageseite nutzen, kein Problem. MfG -Mike aus dem Bayerwald 10:03, 22. Jun. 2008 (CEST)
Super! --JCS 13:54, 22. Jun. 2008 (CEST)

Nacht

Sorry. ICQ ist endgültig ausgestiegen. Bin morgen früh/Nachmittag noch on, bevor ich wieder Höhenluft schnuppern geh. Schlaf gut--Zenit 28.5.: 365 03:01, 22. Jun. 2008 (CEST)

ok --JCS 04:07, 22. Jun. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfungs-Newsletter: Monobook

Es sind nochmal einige Sachen nachgebessert worden: Bitte Cache leeren! Derartige Meldungen gibts ab jetzt auf Wikipedia Diskussion:Dateiüberprüfung (bereits jetzt, bitte ansehen!!!) ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 23:01, 23. Jun. 2008 (CEST)

Dateiüberprüfungs-Newsletter: Evaluation und Monobook

Vier Sachen:

  1. Die Evaluation hat bereits jetzt einige Verbesserungsmöglichkeiten ergeben, siehe Wikipedia:Dateiüberprüfung/Evaluation/Auswertung. Bitte denkt auch darüber nach und versucht, euch zu beteiligen.
  2. Ich werde weniger Newsletter dieser Art versenden, da der Wunsch danach bestand. Deshalb solltet ihr bei Änderungen an Wikipedia Diskussion:Dateiüberprüfung besonders nachsehen, ob da was neues steht!
  3. Da wir in letzter Zeit immer wieder Bugfixes, neue Feature und neue Abarbeiter (wir begrüßen Nino und ChrisiPK) hatten, musste die Monobook oft verändert und optimiert werden (im Moment plane ich, die SF-Funktion so wie SLA und Aufschub aufzubauen, damit man für mehrere Dateien nicht mehr doppelt- und dreifach das nutzen muss). Da ich wie gesagt nicht mehr so viele Newsletter versende und das ständig auf die DÜP-Disku zu schreiben doof ist, jetzt eine neue Bitte: Vor jedem Abarbeiten einer neuen Kat einfach daran gewöhnen, dass man den Cache leert (natürlich nicht, wenn man zwei Kats hintereinander macht)
  4. Technische Neuerungen (angestrebt): Eine Lösung für das Gelöschte-Dateien-Einbindungs-Problem, den Kalenderbot wieder richtig einzustellen, ein Checkbot für die Dateien ohne Lizenzvorlage und (persönlich) ein Uploadformular. Außerdem werde ich mal "1923" und "100" anpacken und Interessenten bitten, mal bei Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung/Informationsmängel vorbeizuschauen. Wikipedia:Dateiüberprüfung/Monobook muss im Übrigen auch noch erweitert werden (wer Lust hat...). Der BLUbot soll auf lange sich auch noch zusätzliche Feature bekommen (Mindestverweilzeit...). ...Forrester { Die Dateiüberprüfung } 13:00, 7. Jul. 2008 (CEST)

Wikipedia:Nordhessen

Hallo JCS, könntest du am 2. August? Gruß,--Тилла 2501 ± 13:28, 21. Jul. 2008 (CEST)

Ich denke schon! 100% kann ich es erst diese Woche sagen, wenn ich den Dienstplan für August habe. Grüße --JCS 21:45, 21. Jul. 2008 (CEST)
Deine Gelegenheit in Führung zu gehen ;o) --amodorrado Disk. 17:11, 22. Jul. 2008 (CEST)

Kennst du

den Fall TZV zufällig besser? Dann könnten wir nach TZVs Stellungnahme vielleicht gemeinsam überlegen? Bei den URVs, die ich auf seiner Seite verlinkt hab, bin ich beispielsweise ratlos. Nicht mein Fachgebiet. Es grüßt --Koenraad Diskussion 09:28, 27. Jul. 2008 (CEST)

bitte ...

Hallo JCS! Bitte schau da mal wieder rein: Benutzer:JCS/Mentees/Gerlinde2009‎! Habe ein kleines "Problemchen" ;-) LG --Gerlinde2009 09:23, 31. Jul. 2008 (CEST)

SpongeBob Schwammkopf

Hallo Benutzer JCS, Ich wollte dich frage wann du den Artikel SpongeBob Schwammkopf öffnest, denn ich wollte noch einfügen wer für die Musik von dieser Serie verantwortlich ist und ich könnte auch den Produzenten einfügen (was sicher im Sponge-Pedia steht). Ich finde du solltest den Artikel öffnen, denn er ist zu lange gesperrt worden. Grüsse:--91.66.23.209 17:15, 2. Aug. 2008 (CEST)

Hallo du IP, am besten ist, du machst Ergänzungsvorschläge einfach auf der Diskussionsseite des Artikels, dann kann das eingepflegt werden. Grüße von Jón + 17:17, 2. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Benutzer Jon, das mach ich lieber selbst und es wär toll wenn der Artikel geöffnet wär. Danke. Grüsse: --91.66.23.209 17:27, 2. Aug. 2008 (CEST)
Bitte nur an einer Stelle diskutieren! Habe deinen Beitrag deswegen hierherverschoben. Wenn du wirklich etwas beizutragen hast, geht das auch über die Diskussionsseite. Ansonsten musst du evtl. etwas warten, bis JCS dir antworten kann. Alternativ kannst du dich auch an die WP:Entsperrwünsche wenden. Grüße von Jón + 17:37, 2. Aug. 2008 (CEST)

Das mit der WP: Entsperrwünsche würde ich gern machen aber ich weiss nicht wie dass mit den Klammern geht. Bitte hilf mir mit dem Problem, ich wär dir dankbar. Grüsse: --91.66.23.209 17:43, 2. Aug. 2008 (CEST)

Schau mal auf die grüne Box, da ist es erklärt: klick!. Grüße von Jón + 18:00, 2. Aug. 2008 (CEST)

Ich meinte wie man die Klammern dahinsetzt. Grüsse: --91.67.42.84 12:34, 3. Aug. 2008 (CEST)

Gruesse aus Mallorca

Hallo JCS Wollte dir nur gaaaaanz viele Gruesse aus Malle hinterlassen. Wir schreiben uns --РБМК-1500 Ausheulen? 13:02, 3. Aug. 2008 (CEST)

Wikiscanner

Hallo JCS, hier ist der WikiSscanner der in dem Artikel der FAZ erwähnt wurde. Dies nur falls du den mal benötigst. Die Tabelle dort ist auch ganz informativ. Grüße --2micha 23:56, 6. Aug. 2008 (CEST)

Jo, danke dir! Gruß --JCS 01:19, 12. Aug. 2008 (CEST)

Filmbewertungsbapperl

Hallo JCS, siehe bitte mal Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen#Pr.C3.A4dikat_wertlos -- 790 14:45, 11. Aug. 2008 (CEST)

Sorry, 790, aber solche Diskussionen interessieren mich nicht mehr, da ich sie für überflüssig halte, solche gab es schon zuhauf. Über den Gebrauch oder Nichtgebrauch solcher Plaketten zu debattieren, entzieht sich meiner Vorstellungskraft von sinnvoller Wikipedia-Arbeit. MfG --JCS 01:18, 12. Aug. 2008 (CEST)
Ach, nachdem ich gesehen habe, was du vom Zaun gebrochen hast, musste ich doch etwas sagen, und zwar bei der Löschdiskussion. Du bezeichnest das Prädikat als sinnfrei, da fallen mir sinnfreiere Dinge ein, z.B. der Wikipedia enzyklopädische Informationen zu entziehen. Klasse! --JCS 01:51, 12. Aug. 2008 (CEST)
Ah, die Chewbacca-Verteidigung... Gute Wahl. ;) Nee, ernsthaft: Es stimmt schon, daß es sich dabei um keine Filmkritik handelt. Ich habe die "enzyklopädische Information" daher mal in den Abschnitt "Auszeichnungen" verschoben, wo sie eher hinpasst. Grüsse,-- michael Disk. 08:10, 12. Aug. 2008 (CEST)
Das ist ja vollkommen in Ordnung, finde ich gut! Gruß --JCS 01:10, 13. Aug. 2008 (CEST)

Ich habe die Hinweise im Text wiederhergestellt. Alles wird gut. -- 790 19:28, 15. Aug. 2008 (CEST)

Lahousen

ist dir nicht aufgefallen,dass der Original-Lahousen Artikel keinen Text enthält ? Wo bleibt da die Qualität ?????

--Glaubauf 18:40, 19. Aug. 2008 (CEST)

Pressebericht von 4. Treffen

Hallo JCS, hast du mittlerweile den Pressebericht von 4. Treffen gefunden? Falls nicht, hier ist das 4. Treffen in Schwalmstadt archiviert. Unten dann sind die Internetlinks zu dem Artikel angegeben. Der Bericht bei der hna ist nicht mehr online, aber bei hephata.de kann man ihn noch abrufen. Grüße --2micha 21:51, 27. Aug. 2008 (CEST)

AWB

Hallo JCS! Bei deinen Bearbeitungen mit dem AWB entfernst du immer die Leerzeile vor den Interwiki-Links. Kannst du dem AWB beibringen, das nicht mehr zu machen? Oder ist das von dir so beabsichtigt? Gruß, -- McFred 03:23, 4. Sep. 2008 (CEST)

Wärest du bitte so nett, mir zu zeigen, welchen Edit du meinst, damit ich deine Anfrage beantworten kann. Ich danke dir für deine Unterstützung! Grüße --JCS 23:32, 4. Sep. 2008 (CEST)
Hallo! Aufgefallen ist es mir bei deinen letzten Edits mit dem AWB, bei denen du den Link auf "Atlantic City" gefixed hast. Also beispielsweise [11], [12], [13], [14], [15], [16], usw. Da wurde überall die Leerzeile vor den Interwiki-Links entfernt. Gruß, -- McFred 03:04, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ach, das meinst du! Warum stört es dich denn, es führt doch beim Layout zu keinen Veränderungen oder sonstigen Komplikationen, bei mir zumindest. Geplant war die Löschung nicht, da ich aber das Leerzeichen für überflüssig halte, weine ihm keine Träne nach :-) Gruß --JCS 00:34, 11. Sep. 2008 (CEST)
Hallo! Es geht nicht um ein Leerzeichen, sondern um die Leerzeile. Und manche Bots fügen bei kosmetischen Änderungen die Leerzeile extra ein, damit eine bessere Gliederung in den Sourcecode kommt: Immer eine Leerezeile zwischen Kategorien, Personendaten und Interwikilinks. Ich hab damit keine Probleme und keine Komplikationen ;-) ... aber ich dachte mir ich weise dich darauf hin, dann kannst du es ja beim AWB so einstellen und es wird nicht hin und her geändert. Ist also nichts tragisches, und dem AWB kann man ja vieles beibringen. Gruß, -- McFred 02:06, 11. Sep. 2008 (CEST)
Ah, verstehe! Mal sehen, wie ich es meinem AWB beibringe! Vielen Dank und Gruß --JCS 02:10, 11. Sep. 2008 (CEST)
Alles klar, und weil ich es gerade gesehen habe hier ein Beispiel, wo die Zeile vom Bot gleich wieder eingefügt wurde. ;-) Gruß, -- McFred 03:01, 11. Sep. 2008 (CEST)

Noch eine Anregung: Ich glaube, Linkfixe auf Diskus in fremden Beiträgen kommen nicht so gut und sind auch nicht wirklich nötig. Code·is·poetry 11:57, 23. Sep. 2008 (CEST)

Ja, war auch nur eine Ausnahme, weil es gut passte, sonst sind mir die Diskussionsseiten scheißegal. Gruß --JCS 17:31, 23. Sep. 2008 (CEST)

MP-Plakette in Silber

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
JCS/Archiv
die Mentoren-Plakette in Silber.

MP-Plakette-Silber-V.svg


gez. Zacke

Sofern die DB mich nicht belügt, darf ich Dich für die abgeschlossene Betreuung Deiner ersten 25 Neulinge im Namen aller Mentoren mit der MP-Plakette in Silber auszeichnen. Sehr, sehr, sehr ... nachträglich herzlichen Glückwunsch und Gruß, Zacke Neu hier? 20:51, 10. Sep. 2008 (CEST)

Oh vielen Dank, ich habe gar nicht mehr damit gerechnet! :-) Deshalb hat mich deine Beglückwünschung umso mehr gefreut! Juhu! Grüße --JCS 00:35, 11. Sep. 2008 (CEST)

hallo Jens!

...da hat irgendwas mit der archivierung von D.Piktori nich geklappt (alte vorlage?). gruß, --80.136.126.57 15:28, 21. Sep. 2008 (CEST)(ulli p.)

Benutzer:Gerlinde2009

Dein früherer (?) Mentee Gerlinde ist heute auf WP:LP aufgeschlagen. Ging wohl darum, dass man bei der Eingabe von Dessous nicht auf der Unterseite Benutzer:Gerlinde2009/Dessous landet sondern auf Reizwäsche weitergeleitet wird. Der BNR-Entwurf ist aber alles andere als tauglich, zudem wurden wohl vor knapp 3 Wochen etliche fragwürdige Bilder upgeloadet. Kannst du da evtl. mal nen Blick drauf werfen? Gruß --Ureinwohner uff 15:09, 9. Okt. 2008 (CEST)

Ja, mache ich! Danke für deinen Hinweis! Da jetzt aber der Beitrag als URV gilt, ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten. Gruß --JCS 20:09, 13. Okt. 2008 (CEST)

Übersetzung

Tach Chef. Ich bräuchte Hilfe bei der Übersetzung des amerikanischen Studiengangs "Government". Ich hab schon 'ne Weile recherchiert, aber nirgendwo 'was Brauchbares gefunden. Kannst du mir weiterhelfen, oder soll ich einfach die englische Bezeichnung lassen? -- senor m3000 18:59, 16. Okt. 2008 (CEST)

Vorlage:Nobots, Vorlage:Bots

Hi, diese beiden Vorlagen werden von den Bots benutzt um zu checken, ob eine Seite bearbeitet werden darf. Sie haben zwar keinen sichtbaren Inhalt, aber es verwirrt andere Benutzer, wenn sie z.B. nobots in einem Artikel benutzen sollen um Bots auszusperren, aber die Vorlage nicht existiert (Rotlink) und auch keine Erklärung vorhanden ist. Kannst du diese BEIDE Vorlagen bitte wieder herstellen. Nähere Infos zu deren Bedeutung gibt es auch auf enwiki und meta, die beide in der Vorlage verlinkt waren. Ansonsten kannst du z.B. von pybot gerne auch im Code nachschauen [17].
Ansonsten noch ein Tipp: Für Vorlagen, die wirklich löschwürdig sind, solltest du auch die Dokumentation und die Interwikis löschen. Die stehen da gerade etwas einsam rum. -- Merlissimo 04:18, 29. Okt. 2008 (CET)

Da du nicht antwortest, es ja quasi globale WP Bedeutung hat und es deswegen etwas eiliger ist , werde ich es nun in die Löschprüfung geben. -- Merlissimo 16:09, 30. Okt. 2008 (CET)
Ja, mach das! Muss wohl ein Missverständnis gewesen sein! Gruß --JCS 01:10, 2. Nov. 2008 (CET)

Persönliche Bekanntschaften

Hallo JCS, ich habe da eine kleine Bitte: Könntest Du mich bestätigen? amodorrado hat mich darauf hingewiesen... --MfG Markus S. 08:23, 30. Okt. 2008 (CET)

LD Wolfgang Rabbel

Hallo JCS, die LD zu Wolfgang Rabbel nimmt gerade etwas vorworrene Züge durch und auch ich habe kurzzeitig nicht mehr durchgeblickt, wie eigentlich der Stand des Artikels ist. Nun hat der Antragssteller auf meiner Disk nachgefragt und ich habe versucht als Antwort die momentane Problematik zusammenzufassen (siehe dort). Die Neueinstellung von Bötsy könnte man evtl. (und um des Friedens willen) als Einspruch gegen die Schnelllöschung werten. Ich persönlich bin bzgl. dem Artikel neutral, einerseits finde ich ihn grenzwertig kurz, andererseits könnten die RK erfüllt sein (Professur), was meinst du? Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:43, 2. Nov. 2008 (CET)

Hallo! Habe meine Meinung in der LD geäußert. Vielen Dank für den Hinweis! Gruß --JCS 01:05, 2. Nov. 2008 (CET)
Gerne, danke auch dir für die perfekte Reaktion! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 01:07, 2. Nov. 2008 (CET)
Ist doch selbstverständlich, Herr Kollege! --JCS 01:24, 2. Nov. 2008 (CET)

Konflikt mit IP - was tun?

Hallo,

Nachdem Du mal mein Mentor warst, hoff ich, ich kann Dich zu folgendem Problem um Rat fragen:

Ich habe da eine Meinungsverschiedenheit mit einer IP, die jetzt in diesem Edit der IP geendet ist. Was mache ich damit? Revertieren möchte ich nicht: das habe ich schon vorher gemacht und war nicht erfolgreich. Ich habe mir schon eine WP:DM eingeholt, nur hilft mir das jetzt noch nicht so richtig praktisch weiter. Nachdem es eine IP ist, tue ich mich auch schwer mit der Ansprache auf der Benutzer-Disk - und auf der Disk des Artikels scheint sie mir nicht wirklich auf die Argumente einzugehen. Hast Du noch eine Idee?

Die Diskussion ist dort: Diskussion:DVB-H#Mobile 3.0 und Rückgabe der Lizenzen

-- Lx 18:40, 8. Nov. 2008 (CET)

Danke! War das jetzt so richtig, oder hätt ich mich früher irgendwo hin wenden sollen mit dem Problem? -- Lx 20:53, 8. Nov. 2008 (CET)
Der Weg, den du gegangen bist, war richtig, du hättest dich nur nicht auf diesen Edit-War einlassen sollen. Das kann schon mal ins Augen gehen und eine Sperrung der Beteiligten mit sich ziehen. Beim nächsten Mal lieber früher einen Admin zu Rate ziehen und entscheiden lassen! Jetzt warten wir die Nachrichten ab, was sich ergeben hat und ändern dann den Artikel dementsprechend. Gruß --JCS 01:43, 9. Nov. 2008 (CET)
Merk ich mir fürs nächste Mal! -- Lx 01:57, 9. Nov. 2008 (CET)
Mach das! --JCS 01:58, 9. Nov. 2008 (CET)

Cannon Films

Dein Kommentar zur Nichtfreigabe ist -> kein enzyklopischer Inhalt, trotzdem ist dies eine glatte Übersetzung der englischen Version von einer guten Quelle : Wikipedia Englisch - Haben die also Unrecht?

Hallo! Ich weiß leider nicht, was du meinst. Sage mir bitte, wo ich was zu Cannon Films geschrieben habe, ich konnte auf die Schnelle nichts finden. Vielen Dank! -- JCS 18:24, 16. Nov. 2008 (CET)


Logbucheinträge: 23:24, 1. Nov. 2008 JCS (Diskussion | Beiträge) hat „Vorlage:Infobox Defunct Company“ gelöscht ‎ (Kein enzyklopädischer Inhalt: {{Löschen| hä? Felix fragen! 23:21, 1. Nov. 2008 (CET)}})

---> ist der Vermerk

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cannon_Films&action=edit ----> wäre die Infobox

Ok, verstehe, was du meinst! Die von dir eingesetzte Infobox ist fehlerhaft, da eine Vorlage dazu nicht existiert! Diese gibt es nur in der englischsprachigen Wikipedia (Infobox) Das heißt:

  1. Schau dir mal den Artikel zu Microsoft an, hier ist eine Infobox für Unternehmen in Gebrauch.
  2. Die Vorlage zur Infobox findest du hier: Vorlage:Infobox Unternehmen
  3. Du könntest die Filmfirma mit einer Infobox für Unternehmen versehen oder eine Infobox für Filmunternehmen erstellen, nähere Infos findest du hier in der Hilfe.

Wie entscheidest du dich? Was willst du in den Artikel setzen? Ich helfe dir gerne dabei! Sage nur Bescheid! Gruß --JCS 22:15, 18. Nov. 2008 (CET)

PS.: Apropos Hilfe: Ich stehe dir gerne auch im Rahmen des Mentorenprogramm als Mentor zur Verfügung. Schaue dir einmal an, ob es etwas für dich ist.

PPS.: Noch ein Tipp, den du bitte bei zukünftigen Diskussionen anwenden solltest, damit die Kommunikation mit dir leichter fällt:

Beiträge bitte mit vier Tilden ~~~~ signieren! (Es gibt drei Möglichkeiten: a. per Tastatur, b. per Klick auf Button sig.png über dem Eingabefeld oder c. per Klick auf das Sonderzeichen ~~~~ unten unterhalb des Eingabefeldes.)

Damit hilfst du auf zweierlei Weisen.
 1. Die anderen erkennen deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, sonst deine IP-Adresse (wenn unangemeldet);
 2. ein Zeitstempel lässt erkennen, auf welche Situation (Artikelversion, …) sich dein Beitrag bezieht (man kann sonst sehr ratlos werden …).

Mutter Erde

Hallo, eine Frage: Da stellt eine IP zB hier Bilder ein, die alle in der Zusammenfassung einen Link auf eine Benutzer Seite "mutter erde" auf commons enthalten. Hier bei uns ist ein Benutzer gleichen Namens als gesperrt eingetragen. Hängt das irgendwie zusammen? Danke! -- Lx 22:47, 16. Nov. 2008 (CET)

Möglich! :-) Wenn du mehr erfahren willst, schick mir eine E-Mail oder schalte deine E-Mailfunktion frei! Vielen Dank und Gruß --JCS 23:20, 16. Nov. 2008 (CET)
Die IP hat mich inzwischen auf meiner Disk angesprochen. Scheint mir ein freundlicher Mitmensch zu sein. Aber so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen. Trotzdem Danke! -- Lx 23:25, 16. Nov. 2008 (CET)
Gern geschehen! :-) --JCS 23:30, 16. Nov. 2008 (CET)
Schaun wir mal was draus wird. Scheint auf die Wikipedia-Prinzipien nicht neugierig zu sein, aber vielleicht aber ich das auch nur falsch interpretiert? -- Lx 23:44, 16. Nov. 2008 (CET)

Benutzerseite / Unterseite - Artikelverfassung

---Benutzer:RPPR Hallo JCS! Ich habe eine Bitte bzw. ich würde wieder Dein Mentoring brauchen. Bitte logge Dich einfach in meine Diskussionsseite ein, ich habe eine Frage auf der ursprünglichen Mentoring-Seite platziert. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Besten Gruß.

−−RPPR

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:45, 5. Dez. 2008 (CET)

freund zacki

...find ich klasse, daß du an ihn gedacht hast! ich durfte es ja nicht machen... gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 02:06, 22. Nov. 2008 (CET)

Ehre wem Ehre gebührt! Warum durftest du es nicht machen? Wie geht es dir? Ich hoffe gut! Wann sehen wir uns mal wieder? Herzliche Grüße! --JCS 02:33, 22. Nov. 2008 (CET)
...MP-orden dürfen nur von MP-mitgliedern vergeben werden - und das bin ich ja leider nich mehr...

es geht mir so lala - aba jetzt schon etwas besser: nur noch wenige stunden, und ich bin wieder genau da, wo wir uns mal kennengelernt haben (rememba?) - muss mich jezz in schale werfen, und dem guten Frank eine CD besorgen (juicy lucy - siehe meine benutzer-disk). wir werden uns ganz bestimmt wiedersehn! gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 02:55, 22. Nov. 2008 (CET)

Gut! Bis dann! Gruß --JCS 03:16, 24. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:46, 5. Dez. 2008 (CET)

Danke …

… fürs Aufräumen bei meinen Mentees. Schade, dass man als Mentor so oft zu spät kommt … Gruß --Pitichinaccio 09:54, 23. Nov. 2008 (CET)

… fürs Aufräumen auch von mir! :-) Ich hatte mir das letztes WE eigentlich vorgenommen und dann doch wieder vergessen (Käsehirn halt ;-) ). --Leithian Keine Panik! Handtuch? 14:22, 23. Nov. 2008 (CET)
War grad beim Hausputz, da habe ich im MP auch mal eben feucht durchgewischt :-D Gruß --JCS 02:10, 24. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:48, 5. Dez. 2008 (CET)

moin

ich habe die beiträge deines mentee verschobenff., gruß --Jan eissfeldt 17:12, 23. Nov. 2008 (CET)

trifft es zu, dass es sich unter anderem um die unter ff. verschobenen beiträge handelt? wenn ja kopiere deinen qs-beitrag bitte auf meine disk. verstreute debatten sind imho wenig produktiv ;), gruß und dank --Jan eissfeldt 02:48, 24. Nov. 2008 (CET)
hätte erst gegenchecken sollen, kopiere bitte trotzdem, zentralisiert kommt mehr dabei rum ;), gruß und dank --Jan eissfeldt 02:49, 24. Nov. 2008 (CET)
ok --JCS 02:54, 24. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:47, 5. Dez. 2008 (CET)

Benutzer:Danduskaktus

MP. Gruß,--Тилла 2501 ± 17:13, 23. Nov. 2008 (CET)

Ich danke vielmals für den Hinweis! Grüße --JCS 03:14, 24. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:46, 5. Dez. 2008 (CET)

A-Anfragen?

Hallo JCS,

Noch mal eine kleine Orientierungsfrage: Ich hab auch so Seiten wie A-Anfragen auf meiner Beo. Wenn ich dort etwas sehe wo ich vielleicht helfen kann, und anscheinend noch kein anderer reagiert hat, versuche ich zu helfen. Ich mach das nur ganz selten, wollte jetzt aber trotzdem mal fragen ob das ok ist, und ob Du einen Tipp für mich hast was ich dabei eventuell beachten sollte.

-- Lx 01:04, 26. Nov. 2008 (CET)

Hallo Lx! Ich kann nur sagen: Wenn du helfen kannst, dann hilf. Wenn du Wissen mitzuteilen hast, tue es. Das ist das Prinzip unserer Wikipedia-Gemeinschaft. Also weiter so! Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir! Grüße --JCS 01:48, 26. Nov. 2008 (CET)
Danke für die schnelle Antwort :) -- Lx 02:03, 26. Nov. 2008 (CET)
Kein Problem :-) --JCS 02:04, 26. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 05:47, 5. Dez. 2008 (CET)

Bilder Stammtisch

Hallo JCS, vielen Dank für die Galerie. Ich habe das Haltestellenschild in Joms Schilderwald eingebunden. Viele Grüße, --amodorrado Disk. 12:52, 6. Dez. 2008 (CET)

Hallo Amodorrado, Danke zurück für das einbinden bei Jom, das wollte ich dich nämlich noch fragen, aber du hast mitgedacht :-) Herzliche Grüße --JCS 17:50, 6. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 07:13, 11. Dez. 2008 (CET)

Deine Anfrage

Der Gegenstand ist mir praktisch unbekannt. Aber es scheint ja auch so zu klappen. Gruß --Logo 08:10, 9. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 07:12, 11. Dez. 2008 (CET)

Du hast Post

--Gnu1742 11:14, 10. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 07:10, 11. Dez. 2008 (CET)

Grüß dich Mentor

ich dachte mir, ich sag dir mal eben Bescheid, dass ich dir auf 'unserer' Unterseite eine erste Frage gestellt habe. Bis bald! Grüße, Sooonnniii 22:31, 10. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 07:09, 11. Dez. 2008 (CET)

Qual der Wahl

Hallo JCS, danke für deine E-Mail. Habe nichts gegen deine Wahl einzusetzen, um die du mich batst, aber bitte sag schnell, woher kennen wir uns? Danke. Gruß --Penta Frag Flocke! 07:01, 11. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 07:09, 11. Dez. 2008 (CET)

Volxbibel

Lieber JCS, du hast auf meine Seite was geschrieben und dort auch gesagt, ich könnte mich mit Fragen an Dich wenden (das Photorechteproblem hab ich gelöst....).

Fragen: Ich arbeite auch an der Seite Volxbibel mit. Du musst wissen, dass dieses Buch von einigen Evangelikalen fundamentalisten hart bekämpft wird. Es gibt sogar Aufforderungen im Netz, alles VB zu verbrennen ... (das hatten wir doch schon mal...). Daher wird die Seite nicht emotionslos, wissenschaftlich bearbeitet, es ist ein Kampf entbrannt.... Zur Zeit nicht mehr so offensichtlich, es hat sich ganz gut eingepegelt. Aber seit dem diese neue Funktion mit der gesichtete und ungesichteten Version bei Wikipedia ist, machen sich immer mal wieder Leute zu schaffen. So wurden zum Beispiel die unten aufgeführten Pressestimmen so bearbeitet, dass nur noch die "Verisse" erscheinen. Dabei handelt es sich zum Beispiel bei der letzten Stimme nur um ein Stadtmagazin mit einer Auflage von 500 Stück !!!(dafür wurden positive Artikel zum Beispiel aus der Welt einfach gelöscht). Auch wenn ich dies jetzt ändere, ist diese Änderung für nichtangemeldete User nicht sichtbar. Das finde ich gelinde gesagt scheiße, denn ich vermute, dass 90% der User, die sich bei Wikipedia informieren wollen, das unangemeldet tun (wenn nicht sogar 98%).

Wie kann man jetzt dafür sorgen, dass die Fassung für angemeldete User auch die Fassung wird, die jeder normal Typ zu lesen bekommt, wenn er bei Wikipedia Volxbibel eingibt???

Danke für Deine Hilfe!--Frank.jarmer 13:52, 4. Dez. 2008 (CET)

Hallo Frank! Schön, dass du versuchst den Artikel so neutral wie möglich zu halten! Damit du Sichterrechte erlangen und somit Artikeländerungen freigeben kannst, musst du mindestens 300 Edits gemacht haben, dazu fehlt dir laut dem Tool hier Toollink noch einiges. Um die notwendige Zahl voll zu bekommen, stünde das Entfernen von Rechtsschreibfehlern (siehe Wikipedia:Liste von Tippfehlern) oder das Beheben von Verlinkungen auf Begriffsklärungsseiten (siehe Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten/Arbeitslisten/Top-BKS) zu Verfügung. Um es dir einfacher zu machen, musst du in deinen Einstellungen unter Gadgets, dort unter Bearbeitungswerkzeuge den Begriffsklärungs-Check aktivieren. sobald du das Ziel erreicht hast, hast du auch die Berechtigung zu sichten. Also viel Erfolg! Wenn ich dir weiterhin helfen soll, sage mir einfach hier Bescheid! Gruß --JCS 02:59, 5. Dez. 2008 (CET)

Mentor

Ja, jetzt bin ich online und für alles bereit!--Umweltschutz 16:08, 13. Nov. 2008 (CET)

ok, weißt du, wie du zum Wikipedia-Chat kommst? --JCS 17:14, 13. Nov. 2008 (CET)
Endlich, habe schon gewartet :-D Nein, leider nicht...--Umweltschutz 17:24, 13. Nov. 2008 (CET)
Wollte gerade antworten. Klappt nicht. Beim ersten Link erscheint nur ein Bildschirm mit einem nicht dargestelltem Bild, beim zweiten wird angezeigt "Diese seite kann nicht angezeigt werden".--Umweltschutz 17:38, 13. Nov. 2008 (CET)
Internet Explorer Version 6.--Umweltschutz 17:50, 13. Nov. 2008 (CET)
Sorry, tut mir wirklich Leid, dass ich weg war, aber mein Internet hat komplett durchgedreht, die Verbindung wurde einfach so unterbrochen, Seiten konnten nicht angezeigt werden oder es dauerte ewig bis sie da waren. Manche Seiten ließen sich einfach GAR NICHt öffnen, heute wollte mir das Internet noch nicht mal eine Verbindung geben! Ich wäre wirklich gerne länger geblieben, aber die Hardware hat's vermasselt. Wirklich, Sorry. Aber am Freitag nach siebzehn Uhr werde ich wieder geplant da sein (so lange mein Internet wieder geht ;-)) also sorry und dann bis Freitag, falls es klappt.--Umweltschutz 17:46, 16. Nov. 2008 (CET)
Eigentlich werde ich vermutlich wieder am Dienstag (morgen) online sein, aber dann steht nichts fest, dann entscheide ich spontan. Kontakt aufrechtzuerhalten dürfte ziemlich schwer sein, aber ich garantiere, dass ich am Freitag wieder da bin (sofern die Hardware nichts dagegen hat).--Umweltschutz 16:17, 17. Nov. 2008 (CET)
Das könnte etwas knapp werden, weil ich um halb acht schon wieder zu einer Messdienerübernachtung gehen muss, also nur eine Stunde :-(--Umweltschutz 17:41, 20. Nov. 2008 (CET)

Hallo! Sorry, habe mich verspätet, aber jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit. Ich bin jetzt ansprechbar.--Umweltschutz 19:04, 21. Nov. 2008 (CET) Schade. Nächste woche irgendwann, aber nicht Montag.--Umweltschutz 16:05, 24. Nov. 2008 (CET)

Morgen Abend müsste ich sehr lange Online sein. Übrigens, ich arbeite gerade am Computer an einer Roh-Form des Anime-Studio-Artikels.--Umweltschutz 17:17, 27. Nov. 2008 (CET)
Also, jetzt bin ich da, vorraussichtlich bis MAXIMAL 20 Uhr!--Umweltschutz 17:44, 28. Nov. 2008 (CET)
Klappt wieder nicht, das gleiche wie das letzte Mal (irgendwo weiter oben beschrieben)...--Umweltschutz 17:51, 28. Nov. 2008 (CET)
Leider: keinen anderen Browser verfügbar - öffnen tut sich auch nichts :-(--Umweltschutz 18:02, 28. Nov. 2008 (CET)
Irgendwie wurde angezeigt, dass ich noch etwas anderes installieren müsste und das noch zwei Stunden dauern würde... Ja, mein Internet spinnt. Ich könnte vielleicht, wenn es wirklich nicht klappt, die Roh-Form meines Artikels auf die Mentoren-Seite packen.--Umweltschutz 18:18, 28. Nov. 2008 (CET)

Habe ich. Aber du musst wissen: Der ARtikel ist bis jetzt erst in seiner Roh-Roh-Roh-Form. Der wird noch viel weiter ergänzt, aber bisher so. Wenn ich irgendwann weiter bin, aktuallisiere ich es hier.--Umweltschutz 18:25, 28. Nov. 2008 (CET)

Den einzigen guten Weg sehe ich darin, dass ich mich einmal informiere, wie man über die Schule eine E-Mail-Adresse einrichten kann. Anders wäre es für mich leider nicht möglich.--Umweltschutz 19:03, 28. Nov. 2008 (CET)
Hallo, ich habe meine Disk.-Seite betrachtet, dort hat sich viel angesammelt, von dem ich keine Ahnung habe...
  • "Hallo ihr zwei. Für einen Außenstehenden ist das so ziemlich die faszinierendste Unterhaltung der Wikipediageschichte ;-) Aber ich habe inzwischen die andere Hälfte gefunden ;-) Grüße --Zollernalb 19:34, 28. Nov. 2008 (CET)

Zollernalb, schön, dass du dich am Leid anderer ergötzt! :-( --JCS 04:39, 2. Dez. 2008 (CET)" wie genau ist das alles gemeint?

  • Etwas anderes: Mein Anime-Studio Artikel ist noch viel zu ergänzen (leider kann ich nur einmal monatlich im Mittwoch mehr Infos besorgen), aber ich habe mir mehr vorgenommen, den Artikel zum Spiel Die Simpsons Hit & Run zu überarbeiten, ich habe das Spiel und kann den Artikel einfach verbessern.
  • Warte auf Antwort!--Umweltschutz 17:49, 4. Dez. 2008 (CET)
Schreibe den Artikel aber erst auf einer Unterseite von dir. Da kannst du dann in aller Ruhe arbeiten! Such dir auch gute Quellen zusammen, damit du den Artikel gut belegen kannst! Gruß --JCS 04:29, 5. Dez. 2008 (CET)
Selbstredend mache ich das. Du kannst mir ja helfen, die Artikel zu verbessern (Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, missverständliche Sätze etc.). Aber Danke!--Umweltschutz 14:51, 6. Dez. 2008 (CET)
Klaro! Mache ich gern! Sage mir nur Bescheid, wenn ich loslegen soll! Bis dann! Gruß --JCS 17:48, 6. Dez. 2008 (CET)
Dann bedanke ich mich. Arbeite gerade auch fleißig. Übrigens, ich will spätestens nächstes Jahr noch zum Sichter werden, ich weiß, man muss stimmberechtigt sein, sechzig von 200 Artikel-Edits habe ich schon!Umweltschutz 18:03, 7. Dez. 2008 (CET)
Sehr gut! Weiter so! Gruß --JCS 19:42, 7. Dez. 2008 (CET)
Hast du schon einen anderen Browser heruntergeladen und mit ihm noch einmal den Wiki-Chat aufgerufen? Sag mir Bescheid, wenn du es geschafft hast! Grüße --JCS 19:49, 7. Dez. 2008 (CET)
Noch nicht, aber ich versuche, das zu regeln. Übrigens, bist du eigentlich Admin?Umweltschutz 17:47, 8. Dez. 2008 (CET)
Ja, er ist Admin. Ich hab gerade in der Liste nachgesehn. :-) --Sooonnniii 18:39, 10. Dez. 2008 (CET)
hi, JCS, biste grad on??? ich hab dich jedenfalls im Chat noch nich gesehn... MFG --Danduskaktus 12:17, 21. Dez. 2008 (CET)
Bin da! schau mal! --JCS 12:21, 21. Dez. 2008 (CET)
gut dann geh in den WP-Chat! bin da schon unter dem Namen Danduskaktus! --Danduskaktus 12:23, 21. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 14:03, 21. Dez. 2008 (CET)

Qualität-Filmartikel: Vaya con Dios

Hallo JCS

Eigentlich ist Ralf Roletschek mein Mentor. Da er aber zurzeit deaktiviert ist und du/Sie der einzige Mentor bist, der Film als Rubrik angegeben hat, wende ich mich an dich/Sie.

Als ich den Artikel Vaya con Dios (Film) gelesen hatte, fand ich ihn zunächst ganz passabel, bis mir ein gravierender Fehler aufgefallen ist: Unter Trevia geht es um ein Lied Nah Neh Nah, von der Band Vaya Con Dios, das die Schauspielerin Chiara Schoras gesungen haben soll. Das ist total falsch! Es gibt im Film ein Lied, das heißt Ooh, na na na Interpret Floy und ein Lied von Chiara gesungen namens Freaks.

Leider enthält der Artikel noch mehr fragliche Punkte:

  • Ist die Aussage Der Film erreichte gerade im kirchennahen Umfeld einen gewissen Kultstatus. belegbar?
  • Bettina Zimmermann spielt keine Beate sondern eine Frau im Auto/Party (falsch abgeschrieben von [18]).
  • Das Lied Wer nur den lieben Gott lässt walten ist von Georg Neumark komponiert und nicht von Tobias Gravenhorst sondern nur von ihm bearbeitet.
  • Tobias Gravenhorst stellt nicht nur einen Organisten dar sondern ist einer!
  • Insgesamt ist der Artikel stark meinungsgefärbt. Zitat/Beispiel: Chiara lässt ihren Verleger-Lover mit Mops am Flughafen sitzen und versucht, so lässt der Schluss vermuten, das Leben bewusster zu erleben - wohl mit Arbo.
  • Sicher fehlt auch, dass der Regisseur Zoltan Spirandelli sowie der Drehbuch-Mitarbeiter und 1.Assistent-Direktor David Gravenhorst (der Bruder von Tobias Gravenhorst) auch mitspielen.
  • Zum Teil ist wohl hier [19] abgeschrieben worden (oder selber Verfasser?).

Es gibt jetzt ja die Möglichkeit diverses richtig zu stellen, aber zum einen habe ich (noch) nicht alles recherchiert, und zum anderen wäre es doch nur Flickarbeit, da mir der Stil nicht so liegt - und eine "Diskussionswelle" möchte ich gleich gar nicht auslösen.

Deshalb eine Frage an den Mentor: Kann man (du/Sie) in diesem Artikel eine Art Warnhinweis einfügen (Begründungen dafür habe ich sicherlich genug angeführt)? Damit mein geliebtes Wikipedia weiter weg kommt von dem Image, dass hier JEDER schreiben kann und hier somit ALLES stehen kann, also auch alles Falsche.

Gruß --Ralfer 15:32, 3. Dez. 2008 (CET)

Hallo Ralfer! Ich habe im Artikel erst einmal zwei Hinweisboxen platziert. Nun ist es an dir, den Artikel zu verbessern. Und das ist keine Bitte! ;-) Wenn du dabei erst einmal Dinge löschen musst, tue es und begründe es auf der Diskussionsseite. Und an die Hilfe:Einzelnachweise denken! Solange Ralf noch inaktiv ist, stehe ich gern für weiteres zur Verfügung! Gruß --JCS 00:27, 5. Dez. 2008 (CET)

Schön, dass du mir helfen willst - Film ist ja dein Fachgebiet: Wo find ich eine (zuverlässige!) Liste der Bayerischen Filmpreis-Träger? Leider ist die in WP (Bayerischer Filmpreis) nicht verlinkt bzw. gibt überhaupt keine Quelle an (Schande). Hier [20] komme ich auch nicht weiter - die Jahreszahlen scheinen nicht zu stimmen(?). Gruß --Ralfer 13:01, 5. Dez. 2008 (CET)

Aber hier [21] hast du doch eine Liste der Preisträger, ich gehe davon aus, dass diese stimmt. Die kann man als sichere Quelle angeben. Gruß --JCS 19:43, 5. Dez. 2008 (CET)

Danke. Diese Liste habe ich ja, jedoch steht da, dass die drei Preise für Vaya con Dios (Brühl, Schoras, Spirandelli) 2001 vergeben wurden. Da wohl die Bayerische Staatskanzlei für die Preisverleihung zuständig ist, gehe ich auch davon aus, dass sie wissen, was sie schreiben! Allerdings steht bei der Schauspielerin Schoras, dass sie diesen Preis im Jahr 2002 erhalten hätte [22] (ganz runter scrollen), und sie sollte doch auch wissen, wovon sie redet, zumal das ihr einziger Preis bisher ist? Das andere Problem ist, dass der Film erst am 28. März 2002 in die Kinos kam, wie kann dann Bayern schon 2001 die Preise verteilen? Daher meinte ich: die Jahreszahlen scheinen nicht zu stimmen. Die Internet Movie Database sagt auch, dass die Preise 2002 verliehen wurden [23], aber denen trau' ich auch nicht, denn das Datum des Preis der deutschen Filmkritik geben sie mit 2003 an [24] (auch runterscrollen), diese selbst [25] (siehe Darsteller) jedoch ebenfalls 2002. Ich möchte dir nicht so viel Arbeit aufhalsen, aber an Hand meiner Verlinkungen kannst du die Problematik sicherlich nachvollziehen. In Anbetracht der Welt-Finanzkrise etc. ist dieses Problem sicherlich ..., jedoch gebe ich mich so schnell nicht zufrieden. Am besten schicke ich www.bayern.de 'mal eine mail-Anfrage (hoffentlich mache ich mich damit nicht zum Frei-Staatsfeind). Ach ja, ich habe den Artikel schon ein wenig bearbeitet - wie du gefordert hast. ;-) Die Diskussion schaffe ich heute nicht mehr. Gruß --Ralfer 21:11, 5. Dez. 2008 (CET)

P.S.: Beim Durchschauen fiel mir auf, dass das "Danke" am Anfang einen ironischen oder 'gar sarkastischen Eindruck erwecken könnte. So etwas liegt mir fern! Ich bedankte mich damit für deine Antwort!!!

Hallo Ralfer! Ich kann die Verwirrung nachvollziehen. Aber ich denke, dass ich eine Erklärung dafür habe: Der BFP wurde am 18.1.2002 für das Jahr 2001 verliehen, deshalb die Diskrepanz zwischen 01 und 02. Warum der Film jedoch erst nach der Verleihung in die Kino kam, weiß ich auch nicht. Der PdDF wurde 2003 rückwirkend für das Kinojahr 2002 verliehen, wo ja VCD anlief. Darum also die unterschiedlichen Daten. Ich hoffe, dass du jetzt etwas mehr die Wirren der Jahreszahlen verstehst! Gruß --JCS 21:53, 5. Dez. 2008 (CET)

Also: Der Film war 2001 fertig und wurde bepreist; 2002 kam er ins Kino. Das führt allerdings dazu, dass ich dich als Quelle angeben muss!? Andere Frage an den Mentor: Du hast VCD "gesichert" - wie geht das weiter mit meinem Entwurf? Gruß --Ralfer 22:24, 5. Dez. 2008 (CET)

So, ich habe deinen Beitrag gesichtet, somit ist er freigegeben und alle können ihn lesen. Um selbst Sichter zu werden, beachte den Hinweis meinerseits im Abschnitt "Volxbibel" weiter unten! Wie auch immer: Weitermachen! Gruß --JCS 23:17, 5. Dez. 2008 (CET)

Ich habe noch ein Problem: Müsste der Film nicht im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek[26] geführt sein? Ich kann ihn "ums Verrecken" nicht finden. Gruß --Ralfer 23:59, 5. Dez. 2008 (CET)

Nein, weil dort i.R. Bücher aufgeführt sind. Deshalb keine Panik! Gruß --JCS 01:23, 6. Dez. 2008 (CET)

Hallo

Hallo so jetzt habe ich immer Hilfe, wenn ich sie brauch. was glaubst kann ich meinen Artikel so wie er auf meiner Unterseite steht? Wenn nicht kannst du mir ja helfen, wenn du Lust hast. --Deutschercomputerfreak 15:13, 20. Dez. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 01:19, 30. Dez. 2008 (CET)

Mentee sucht dich

Moin JCS, Benutzer:Mr. Hutchenson Hatch möchte gerne von dir als Mentor betreut werden. Grüße Daniel 1992 12:08, 29. Dez. 2008 (CET)

Ja, danke für deinen Hinweis! Gruß --JCS 00:13, 31. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 00:13, 31. Dez. 2008 (CET)

Guten Abend

ich hab schon wieder eine Frage, siehe bitte auf unserer Unterseite. Vielen Dank! PS: Ich hab dich natürlich in meine Vertrauensliste. Gruß, --Sooonnniii 21:23, 14. Dez. 2008 (CET)

Das habe ich heute Abend gefunden. Klingt ganz nach "A star so bright - Merry christmas" von tonair: [27]. Der Junge muss doch einfach relevant sein. Gruß, --Sooonnniii 00:13, 19. Dez. 2008 (CET)
Schwierig, schwierig! ;-) --JCS 01:17, 19. Dez. 2008 (CET)
Grüß dich (fett gedruckt, damit du es gleich siehst ;-)
Bitte sieh mal bei Gelegenheit zu Thema 1 auf unserer Unterseite. Danke, --Sooonnniii 21:07, 21. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 01:02, 3. Jan. 2009 (CET)

Geschichte Schwalm-Eder-Kreis

Hallo JCS, ich möchte Dich bitten einen Blick auf den oben genannten Artikel zu werfen. Intention des Artikels ist die vorhandenen Artikel (und die noch kommenden ;) ) an einem Ort zusammen zu fassen, damit die geneigten Leser der deutschsprachigen Wikipedia nicht lange suchen müssen (vor allem bedeutet das auch gleichzeitig die Festlegung von Lemma^^). --MfG Markus S. 14:54, 19. Dez. 2008 (CET)

Hallo Markus! Verzeih mir die verzögerte Antwort! Deine Idee mit dem Artikel ist gut, das sollten wir auf einem der nächsten Stammtische unbedingt erörtern. Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß am Artikel! Herzlichen Gruß und Frohes Neues Jahr! --JCS 01:45, 30. Dez. 2008 (CET)
Mal schauen, wann das nächste Treffen ist^^ Zur Zeit ist der Artikel massiv linklastig... . Wünsche Dir auch alles Gute fürs Neue Jahr. --MfG Markus S. 11:00, 30. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 22:24, 12. Jan. 2009 (CET)

Danke

Ich bin's, Umweltschutz! Danke für alles. In - eher ferner Zukunft - werde ich noch einmal deine Hilfe brauchen, jetzt aber erst nicht , danke. Aber ich brauche jetzt auch dringend deine Hilfe - ich kann mich einfach nicht mehr bei der Wikipedia anmelden! Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe.

Ich kenne natürlich dein Passwort nicht, aber du solltest kontrollieren, ob du nicht zufällig die Caps Lock-Taste gedrückt hattest. Hast du es mehrmals ausprobiert? Klappt es jetzt doch wieder? Hast du es dir nirgendwo aufgeschrieben? Für die Fälle, dass man nicht mehr reinkommt, wäre ein E-Mailkonto wichtig gewesen. Sage mir bitte Bescheid, wie die Aktien stehen! Herzliche Grüße --JCS 01:17, 30. Dez. 2008 (CET)
Lieber Mentor, lieber Umweltschutz,
ich wünsche Euch Fröhliche Weihnachten und viele Geschenke.
Den Weihnachtsmann bitte teilen, wenn möglich ;-) Music present.jpg[28]50px Gruß, --Sooonnniii 21:56, 23. Dez. 2008 (CET)
Vielen lieben Dank Sooonnniii! Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr! Herzlichen Gruß --JCS 01:17, 30. Dez. 2008 (CET)
  • Danke für die Antwort - hab alles Probiert, nichts klappt. Ich habe aber vor, mich neu anzumelden unter "Umweltschutz!" und meine Seite bzw. Disk-Seite zu kopieren. Sonst wüsste ich nichts. dir wünsche ich natürlich auch einen guten Rutsch.
  • Hallo JCS, wollte nur sagen - hab dir wieder eine Frage auf der Unterseite gestellt. Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch! Liebe Grüße, --Sooonnniii 23:17, 30. Dez. 2008 (CET)
Ja, geht klar! Gruß --JCS 00:12, 31. Dez. 2008 (CET)
Dein Kommentar galt glaub ich Benutzer:Umweltschutz. Wie kommt es eigentlich, dass sich meine erste Frage bzgl. des Hochladens von Bildern in Luft aufgelöst hat? Na egal. Wenn du mal wieder on bist, guck bitte auf die Unterseite. Gutes Neues!  ;-) --Sooonnniii 18:37, 1. Jan. 2009 (CET)
Nein, der Kommentar galt dir! :-) Ich schaue mir die Unterseite mal an! Gruß --JCS 21:42, 1. Jan. 2009 (CET)
Hallo JCS, ich hab eines der Bilder schon mal in meine Entwurfsseite eingebaut. Ich konnte nicht warten.. Hatte heute erheblichen Stress wegen der Bilder. Habe ein langes Mail aufgesetzt, und 7 Bilder eingefügt. Dann habe ich es an Florian Laske "geschickt", damit er mir darauf noch Angaben zu Urheber, Genehmigung unter freie Lizenz zu stellen etc. macht und bat ihn, dass er die Bilder per "Weiterleiten" an mich zurücksendet, damit sie mit der Mail wieder an mich zurückgehen, so dass ich sie an permissions weiterleiten kann. Das funktionierte jedoch nicht! 6 Bilder waren jpg.-Format, eines (das Gruppenbild) jedoch zu riesig. Die Mail konnte nicht gesendet werden. Darum musste ich jemanden bitten, das Ganze für mich abzuschicken, was natürlich recht unpraktisch ist. Ich stell jetzt noch eine Frage auf WP:Dateiüberprüfung:Fragen, nicht weil ich deine Hilfe nicht schätze, sondern weil ich diese Möglichkeit der Hilfestellung nicht auslassen möchte. Das heißt, später..Schlimmstenfalls wird das Bild von Florian halt wieder gelöscht, oder? Es war nur ein Experiment. Gruß, --Sooonnniii 18:25, 2. Jan. 2009 (CET)
Hallo Sooonnniii!
Sorry, ich meinte in meiner Beschreibung nicht, dass die Bilder in der Mail enthalten sein müssen, nur, dass sie genannt werden sollten (Namen der Bilder in der Wikipedia), damit das OTRS-Team ohne Bedenken die Freigabe bestätigen kann. Also nicht verzweifeln und nochmals probieren! Viel Erfolg! Gruß --JCS 23:42, 2. Jan. 2009 (CET)
Nein, nein, das passt schon. Florian kann glaub ich Riesenbilder schicken, die sollen nur im Anhang verbleiben. Erst war Florian krank, weshalb ich auf die Bilder warten musste.. dann ich :(, jetzt geht die Schule bald wieder an.. Aber wir werden das schon schaffen ;-) Liebe Grüße, --Sooonnniii 00:29, 3. Jan. 2009 (CET)

Tonair foto 1.png

Hallo JCS, ja Florian kann Riesenbilder verschicken! Josua ist der kräftige Junge mit den blonden Locken, Bernd hat braune Haare und eine Brille und Andi hat blonde glatte Haare, die ins Gesicht hineinhängen. So schrieb er jedenfalls... Er selbst ist dann, derjenige, der noch übrig ist (weißes T-Shirt). Meinst du, dass ich die Angaben zu den Bildern korrekt gemacht habe? Ich konnte per Weiterleiten an die permissions-de senden! Gruß, --Sooonnniii 13:25, 3. Jan. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: JCS 03:11, 19. Jan. 2009 (CET)


Danke, dass Du dich gemeldet hast. Den Artikel habe ich wieder gelöscht. Er handelte von der Ralf-Schumacher-Kartbahn, war aber anscheinend nicht gut genug. Naja, ich fang ja erst an.

Mentee OliverBecker

Hi JCS. zur Info : Meine Disk. & Benutzer:OliverBecker/Baustelle. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:34, 16. Jan. 2009 (CET)

Danke dir für die Info! Gruß --JCS 03:21, 19. Jan. 2009 (CET)

Hallo JCS. hast Du meinen Entwurf mal gesehen Benutzer:OliverBecker/Baustelle, kann ich daran weiterarbeiten für Wikipedia oder ist eher was für die Vereinssparte? Dank für Deine Antwort! OliverBecker 17:24, 26. Jan. 2009 (CET)

Hallo Oliver!
Dies sind die Relevanzkritierien für Vereine:
Als relevant gelten Vereine und Bürgerinitiativen
die eine überregionale Bedeutung haben oder
die besondere mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder
die besondere Tradition haben oder
die eine signifikante Mitgliederzahl aufweisen.
Wenn du diese Kritierien ansiehst, wirst du sehen, dass du bei deinem Artikel die Tradition und die Erfolge des Spielmannszuges in den Vordergrund setzen solltest, vor allem weil es nach deinen Angaben der Verein mit dem ältesten Zug Bayerns ist. Bringe das auch in den noch fehlenden Eingangssatz ein! Dann sollte es glatt laufen! Und bitte deine Quellen angeben, ganz wichtig! Siehe hierzu auch Wikipedia: Quellenangaben bzw. Hilfe:Einzelnachweise. Bitte die Diskussion auf Benutzer:JCS/Mentees/OliverBecker weiterführen, den Ort habe ich extra dafür eingerichtet! Vielen Dank. Gruß --JCS 02:39, 27. Jan. 2009 (CET)

GOLD FÜR DEUTSCHLAND

Nachträglich zum 20. Dezember 08 verleihe ich dir die MP-Goldmedaille als erster unter vielen ;-)


Für die abgeschlossene Betreuung
seines 50. Mentees überreiche ich
JCS/Archiv
die Mentoren-Plakette in Gold.

MP-Plakette-Gold-V.svg


gez. Zenit
Oh, vielen Dank! Bis dann! Gruß --JCS 01:07, 27. Jan. 2009 (CET)

Photo Problem, Rechte

Lieber JCS, ich habe jetzt das von dir angemahnte Rechteproblem mit dem Photo bei Martin Dreyer gelöst. Irgendwie ist aber immer noch diese "Warnung" dort. Verschwindet die nach einer Zeit oder musst Du das genehmigen/bestätigen? Bis dann --Frankyj 15:44, 11. Feb. 2009 (CET)

Hallo Frank! Du hast das Problem noch nicht ganz gelöst, da zwar das Bild laut Internetseite frei verwendbar ist, es aber nicht geschrieben wird, unter welcher Lizenz dies erlaubt ist. Deshalb musst du beim Fotografen trotzdem noch per E-Mail erfragen, welche Lizenz es sein darf (siehe Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder). Die Bestätigungsnachricht leitest du dann an permissions-de@wikimedia.org weiter, der bearbeitende Mitarbeiter wird die Beschreibung des Bildes dann modifizieren. Also hau rein und hol die Erlaubnis! Gruß --JCS 01:40, 12. Feb. 2009 (CET)

Wiki-Mail

Hallo JCS, hab dir mal wieder eine Mail geschrieben.. Hoffe sie kam an? ;-) Liebe Grüße, --Sooonnniii 15:16, 2. Feb. 2009 (CET)

Hallo Sooonnniii! Ja, ich habe sie erhalten! LG --JCS 00:47, 3. Feb. 2009 (CET)
Oh gut. Dann wechsle ich jetzt mal an den anderen PC. An diesem komm ich nicht an die Mails.. Lg --Sooonnniii 20:12, 3. Feb. 2009 (CET)
Lass dir ruhig Zeit mit der Beantwortung. Es ist ja auch ne Menge zu lesen. ;-) --Sooonnniii 23:35, 3. Feb. 2009 (CET)
Hab deine nette Antwort gerade gelesen. Platz 1 ja nicht gerade, aber immerhin die erste Seite! Bzgl. meines Namens irrst du dich jedoch fast in dem Maße wie unser mein geschätzter Schweizer Kollege Chlempi. Grüße, --Sooonnniii 07:36, 5. Feb. 2009 (CET)
Hihi! --JCS 03:38, 6. Feb. 2009 (CET)

Relevanz

  1. Hallo!
  2. Könntest du bitte sagen, ob das Programm MOHO überhaupt relevant ist, bevor ich mir zuviel Mühe mache? Nur auf zwei anderen WPs existiert ein Artikel und Relevantes an der Software kenne ich nicht. Als ich am 19. Februar 2008 den Artikel (mit zwei Sätzen) geschrieben hatte, kam er in die QS. Zeugt das von Relevanz? Ich bin mir nicht sicher.
  3. Ist eine Auflistung der Missionen/Aufgaben in einem Videospiel relevant? Ich habe das Videospiel und die nötigen Daten (The Simpsons Hit & Run, 49 Missionen), weiß aber nicht, ob so etwas relevant ist. Auf vielen anderen Wikis ist es so, aber hier ist die Relevanz halt enger.
  4. Danke im Vorraus.Umweltschutz Sprich ruhig! 18:03, 5. Feb. 2009 (CET)
Hallo Du!
Kurze Info: bitte weitere Anfragen auf deine Hilfeseite schreiben, sie wird auch nach deiner Mentorenbetreuung von mit beobachtet! Oder schreibe mir eine E-Mail! Danke! (Wolltest du mir nicht eine schreiben??? Schalte mal in deinen Einstellungen die E-Mailfunktion ein, damit man dir auch mal schreiben kann.)
zu 2.: Um welch ein Programm handelt es sich? Hast du einen Weblink des Produzenten o.ä.? Wenn ich weiß, was du meinst, kann ich mich informieren und dir genaueres sagen.
zu 3.: Ich denke, dass man auf Missionsbeschreibungen verzichten kann. Wenn es jedoch ausgefallene/skurielle Missionen sind, kann man ja diese Einzelnen beschreiben.
zu 4.: Gern geschehen! Dafür bin ich ja da!
Gruß! --JCS 09:28, 8. Feb. 2009 (CET)
  • Danke!
  1. Ach, das mit der Unterseite wusste ich nicht, werde es machen.
  2. Zu dem Programm gibt es einen Artikel in EN: Studio, von da gibt es auch einen Link zu einer anderen WP.
  3. Die Auflistung der Namen ist auch sinnlos?

Umweltschutz Sprich ruhig! 14:02, 9. Feb. 2009 (CET)

Importwünsche

Hallo. Ich hätte da mal noch eine Frage und als mein ehemaliger Mentor kannst du mir bestimmt weiter helfen. Ich hab' einen Artikel zu Eliot A. Cohen geschrieben und wurde darauf hingewiesen, dass der größte Teil eine Übersetzung der englischen Fassung ist. Ich hab mich ja auch ohne Frage daran orientiert als ich meine Quellen gesammelt hab, aber muss ich jetzt auch nachträglich noch einen Importantrag stellen, damit alles seine förmliche Richtigkeit hat^^? Und müsste ich wenn ich einen Artikel mit Hilfe einer anderssprachigen Version ergänze, dann auch einen Importantrag stellen? Ich freu mich auf deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Medaille. --Senor m3000 00:22, 7. Feb. 2009 (CET)

Ja, es sollte importiert und dann übersetzt werden, weil dann die englischen Versionen erhalten bleiben, das Urheberrecht gewahrt bleibt. Wenn du also etwas importiert haben möchtest, sage mir Bescheid. Und vielen Dank für die Glückwünsche! Gruß --JCS 00:46, 7. Feb. 2009 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte dann auch gleich einen Importwunsch. Das wäre der Astan Quds Razavi Artikel der englischen Wiki. Ich werde mal versuchen den Antrag ordnungsgemäß zu stellen und die Baustelle anzulegen. Beste Grüße --Senor m3000 16:03, 7. Feb. 2009 (CET)
P.S.: Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal über den Charles Booth - Artikel kucken, den ich bearbeitet hab'. Der Entwurf ist schon eine Weile ungesichtet und die Quellen dazu sind die beiden Bücher die unten angegeben sind. --Senor m3000 16:13, 7. Feb. 2009 (CET)
Habe den Artikel zu Booth durchgelesen und finde ihn gut! Das hast du klasse gemacht! Deinen Importwunsch habe ich bearbeitet, der Text steht dir am gewünschten Ort zur Übersetzung zur Verfügung! Viel Erfolg weiterhin! Gruß --JCS 09:15, 8. Feb. 2009 (CET)

Farbfernsehen

Ich habe gerade gesehen, dass der Artikel vandaliert wurde und laut Versionshistory war das heute nicht der erste Fall. Es ist insgesamt zu bemerken, dass der Artikel viele rückgängig gemachte Änderungen aufweist. Wäre es nicht sinnvoll, die Seite zu schützen?Umweltschutz Sprich ruhig! 14:28, 9. Feb. 2009 (CET)

Hallo! Du hast Recht, es ist eine Reihe von Vandalismusattacken abgewehrt worden. Bevor man jedoch einen Artikel schützt, damit einen Teil der Benutzer ausschließt, sollte man abwägen, ob man etwas wartet und wieder Ruhe einkehrt oder der Wahnsinn weitergeht, dann wäre die Maßnahme treffend. Da aber jetzt alles wieder ruhig ist, ist eine Sperrung vorerst nicht notwendig, bei erneuten Attacken aber angebracht. Gruß --JCS 00:20, 10. Feb. 2009 (CET)

Frage

Hallo JCS! Ich habe noch eine Frage an dich: Hat jeder auf mein Profil Zugriff? Wenn ja, wäre das ziemlich riskant, denn es könnte ja jemand, der einem etwas zu Fleiß machen will, Vandalismus auf dessen Profil begehen! Gibt es in den Einstellungen vielleicht einen Befehl, der bei Änderungen im Profil eine Passwortabfrage macht? --Danny15 09:44, 16. Feb. 2009 (CET)

Der Umgang vieler Benutzer mit neuen/jungen/unerfahrenen Benutzern/Benutzer:Umweltschützen/Bewertung

Schau dir mal die drei Contra-Bewertungen hier an. Ich will nicht beleidigt wirken, aber das ist wirklich übertrieben, finde ich. Aka hat mit Contra gevotet, weil ich (soweit ich weiß) einmal hier eines seiner Werke, das zur Abwahl stand, aus Versehen mit einem etwas stärkerem, aber nicht böse oder beleidigend gemeintem Wort beschrieben habe. "Erbärmlich" sollte lediglich meine Aussage verdeutlichen, niemanden beleidigen. Auf Anfrage hat Aka nicht reagiert, was ich auch tolleriere, da es seine Entscheidung ist. Dennoch finde ich die Begründung nicht gerechtfertigt. Und bin ich provozierend? Er hier hat Aka voll zugestimmt und mit ihm habe ich auch schon einige Streitereien gehabt. Zum Beispiel hier. Das entsprechende Meinungsbild ist mit 61 zu 56 Stimmen zwar abgelehnt worden, wegen 5 Enthaltungen ist das Ergebnis nicht sehr eindeutig, außerdem denken (meine ich) viele Benutzer, dass in Artikeln (egal, ob über Österreicher oder nicht) immer Januar anstatt Jänner stehen soll. Was meinst du dazu? hier haben wir noch eine - nun ja - Auseinandersetzung, bei der schließlich ein anderer User das gemacht hat, was ich wollte (schließlich ist der Theologen-Artikel doch geschrieben worden, so dass alles so wie vorher war. Aber trotzdem hatte Gu etwas Falsches mir gegenüber behauptet.). hier hat sich Gu auch sehr stur mir gegenüber angestellt, er erscheint mir überhaupt sehr unfreundlich. Ich muss doch nicht die ganze Wikipedia durchwühlen, um zu überprüfen, ob eine Änderung von mir berechtigt ist oder nicht (behauptet Gu in meiner Bewertung - Zitat: "Vorschnelle Edits ohne Hinterfragung der Hintergründe oder der Richtigkeit".) Außerdem weiß ich nicht, wo ich mich in der Wikipedia als Besserwisser angestellt habe. Diesen Eindruck übt Gu selber auf mich aus. Anfänger machen Fehler, dafür scheint er Verständniss zu haben, aber auf mein Alter (12 Jahre) scheint er keine Rücksicht zu nehmen. Ihm hier kann ich teilweise in seiner Contra-Begründung zustimmen, ich habe keine wirklich gute fachliche Kenntnis bei exzellenten Bildern, aber das muss man meiner Meinung nach nicht haben. Es soll bei solchen Abstimmungen auch von Relevanz sein, die Meinungen nicht-Erfahrener User zu hören, da man daraus gut entnehmen kann, wie das Bild insgesamt wirkt. Ich muss ihm zustimmen, drei Contra-Bewertungen, die in meinen Augen nicht berechtigt sind, sind extrem demotivierend. Außerdem entspricht dieses Verhalten nicht der Wikiquette. Ich bitte darum, dass du zu meinen Aussagen Stellung nimmst und gegebenenfalls mit den betroffenen Usern Kontakt aufnimmst, da sie einem Admin wie dir eher Gehör schenken würden als mir. Mir ging es bei der Bewertung eigentlich nur um ein Feedback, aber es ist absolut unfair und unsozial, wegen einer kleinen Unachtsamkeit von 750 Edits gleich eine schlechte Bewertung zu machen. Herzliche Grüße und in der Hoffnung, dass du dir das hier Geschriebene gut durchliest und Kontakt aufnimmst, damit die Sache geklärt wird und ein paar Ungerechtheiten aus der Wikipedia entfernt werden --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:57, 1. Mär. 2009 (CET)

Ich äußere mich hier mal, da ich schließlich indirekt mit angesprochen werde. Die Wikipedia ist kein Mitleidsverein, bei der junge Nutzer per se positive Bewertungen bekommen, ganz egal was für Edits sie tätigen oder wie brauchbar sie für das Projekt sind! Außerdem ist keiner gezwungen, sich eine Bewertungsseite anzulegen, das war ausschließlich dein freier Wille. Ob du willst oder nicht, mit den Konsequenzen musst du leben, anders hätte eine Bewertungsseite auch keinen Sinn. Wenn dir die Bewertungen nicht passen, lösche am besten die Seite, anstatt über Dritte ein anderes (positives?) Urteil zu erbitten. Für meine Kritikpunkte habe ich (und auch die anderen User, die Contra gestimmt haben) übrigens Belege gebracht, im Gegensatz zu deinem etwa gleichaltrigen Kumpanen, der dich positiv bewertet hat... Sieh die Wikipedia als Schritt zur Welt der "Erwachsenen" an (klingt scheiße, ich weiß; ich bin auch erst 22), denn auch da gilt: 1 negatives Erlebnis bleibt nun mal eher haften als 10 positive! --Ĝù  dis-le-moi  22:55, 1. Mär. 2009 (CET)
@Ĝù: Erst einmal möchte ich dich darum bitten, den grünen Kasten zu beachten. Dieser bezieht sich nicht nur auf mich sondern auch auf jeden, der hier meine Hilfe sucht oder was schreibt. Das heißt: hier möchte ich keine Beleidigungen oder Ähnliches sehen. Deshalb möchte ich dich darum bitten, bei weiteren Beiträgen nicht zu diesen Mitteln zu greifen. Ich danke dir vielmals dafür! Nun zu der Problematik: Leider ist mein Mentee nicht der einzige, der mir gegenüber äußert, sich gegängelt zu fühlen. Woran kann es liegen? Einige Möglichkeiten: Die Stimmung ist Neulingen gegenüber nicht freundlich eingestellt. Erfahrene halten Newbies nicht für voll und bevormunden sie. Jungen Nutzern wird nicht ausreichend erklärt, worum es in der Wikipedia geht oder was sie falsch gemacht haben und wie sie richtig editieren. Dies führt zu der Frage: Kann man friedliche, nicht beleidigende Wege finden, um Neulinge auf den rechten Weg zu bringen? Ich denke ja! und du? Nun zu dir und Umweltschützen: Als Außenstehender kann ich nur diagnostizieren, dass zwischen euch ein Kommunikationsproblem vorliegt. Deshalb heißt es miteinander reden und nicht Bewertungen schreiben. Umweltschützen hat mich um Unterstützung gebeten, also richte ich den Wunsch an dich, mit ihm in Verbindung zu treten und die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen! Machst du das? Gruß --JCS 01:59, 2. Mär. 2009 (CET)
Es mag ja wirklich stimmen, dass ich manchmal hier Fehler mache. Aber niemand ist unfehlbar und niemand sollte meinen, es zu sein. Wikipedia ist zwar kein Mitgliedsverein, aber ohne den Zusammenhalt der Community, sprich den Benutzern, würde ein solches Projekt nie gelingen. Der Umgang mit jungen/neuen und unerfahrenen Benutzern erfordert wahrlich viel Geduld, die aber aufgebracht werden sollte. JCS hat gut erkannt, dass zwischen Gu und mir ein Kommunikationsproblem vorliegt. Mir war ja schon klar, als ich die Bewertungsseite anfing, dass ich nichts als die nackte Wahrheit erfahren werde; aber es sollte nicht verwendet werden, um sich zu beschweren. Jetzt meine Frage: Wie lässt sich ein solches "Kommunikationsproblem" lösen? Gruß --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 16:08, 2. Mär. 2009 (CET)
Klärt das, wenn ihr das für dermaßen nötig haltet, doch erstmal mit erfahreneren Benutzern wie Aka oder Wladyslaw... --Ĝù  dis-le-moi  21:20, 2. Mär. 2009 (CET)
@Ĝù: Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Heißt es jetzt, dass du dies nicht tun möchtest oder dass du es noch machen willst? Bist du jetzt bereit, mit Umweltschützen zu reden oder nicht? Über meinem Kopf schweben viele Fragezeichen!!! Du bist ja zur Hälfte an dem Kommunikationsproblem beteiligt! Umweltschützen hat mit seinem Beitrag den ersten Schritt gemacht, möchtest du den zweiten tun? MfG --JCS 23:30, 2. Mär. 2009 (CET)
Vielleicht sollten Aka und Wladyslaw auch darauf angesprochen werden. Primär liegt aber erst einmal - wie JCS meint - ein Kommunikationsproblem vor, das gelöst werden muss. Er als Admin und Mentor sollte solche Streitereien lösen und ich will dem nicht im Wege stehen - jetzt muss du, Gu, noch deinen Schritt wagen. Gruß --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:30, 3. Mär. 2009 (CET)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ein Kommunikationsproblem vorliegt... Daher kann es imho auch nicht gelöst werden. Umweltschützen hat nunmal einige Edits getätigt, die ich so korrigiert habe (→ siehe Verlinkungen auf seiner Bewertungsseite), wie sie in der Wikipedia üblich sind. Mehr nicht! Ein Drama müssen wir nun wirklich nicht daraus machen, das isses nicht wert. Von „Streitereien“ zu reden ist Unsinn... Außerdem möchte ich ungern an den Pranger gestellt werden, nur weil ich (und das nicht als Einziger) eine begründete Bewertung abgegeben habe! --Ĝù  dis-le-moi  22:48, 3. Mär. 2009 (CET)
Nachtrag: *kopfschüttel* --Ĝù  dis-le-moi  22:57, 3. Mär. 2009 (CET)
Irren ist menschlich! Vorallem für 12-Jährige Wikipedianer, die bekanntlich nicht mit z.B. 30-Jährigen Wikipedianern verglichen werden können. Gruß --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 13:04, 4. Mär. 2009 (CET)
Nachtrag: Ich spreche auch nicht nur von dir; ich spreche von allen Wikipedianern, die solche Meinungen haben. Es geht auch nicht nur um die Contra-Bewertungen, es geht hauptsächlich um das dahintersteckende Verhalten viele Wikipedianer; nicht nur deines. Gruß --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 13:06, 4. Mär. 2009 (CET)

Geschichte Schwalm-Eder-Kreis

Hallo JCS,

ich würde mich freuen, wenn Du den Artikel Geschichte Schwalm-Eder-Kreis gegen lesen würdest. Deine Anmerkungen kannst Du gerne auf der Diskussionsseite des Artikels anbringen :) --MfG Markus S. 14:38, 3. Mär. 2009 (CET)

danke J.

...wenigstens das! diesbezügliche falsch-schreibungen werden allein dadurch aus der welt verschwinden, daß entsprechende buchtitel nich mal mehr antiquarisch zu haben sind ;) ! gruß, --ulli purwin WP:MPWP:PB 02:01, 20. Mär. 2009 (CET)

Siehe auch meinen Kommentar in der LD! Gruß --JCS 02:05, 20. Mär. 2009 (CET)

Grimme Preis

Tach, hatte Dir ne Mail geschrieben und noch keine Antwort bekommen, deshalb probiere ich es mal auf diesem Kanal: Bis die Preisverleihung abgehalten wurde, würde ich die Nominierungen noch mit drinnen lassen. Vielleicht kann man oben bekannt geben, dass die Preisträger ausgewählt sind. Willst Du das machen, oder soll ich mich mal versuchen? ... das ist noch vielleicht interessant: Verliehen werden die Preise am 3. April im Theater der Stadt Marl. Moderiert wird die Preisverleihung von Barbara Schöneberger. Für musikalische Unterstützung sorgt die Schäl Sick Brass Band aus Köln. der letzte Satz weniger ;-) - hab lange nix mehr gemacht aber erinnere mich noch an den Satz ... Ohne lexikalische Relevanz ;-) Gruß -- Dstern 09:14, 26. Mär. 2009 (CET)

10. Stammtisch Nordhessen

Hallo JCS, hier die redlich verdiente Auszeichnung, auch als Dankeschön dafür, dass Du den Stammtisch angeschoben hast. Grüße, --amodorrado Disk. 13:21, 23. Mär. 2009 (CET)

Hiermit ehre ich Benutzer
JCS/Archiv
am 21. März 2009
Gummy-bear 2006-06-02.jpg
für die
10. Teilnahme
in Folge am
Stammtisch Nordhessen

gez. --amodorrado
Ich danke Dir vielmals für die tolle Überraschung! Ich freue mich sehr! Auf die nächsten 10 Stammtische und das zweite Jahr! --JCS 00:35, 24. Mär. 2009 (CET)
Und wann kommt die erste Teilnahme am Stammtisch Mittelhessen? *duck* --Stefan »Στέφανος«  14:16, 24. Mär. 2009 (CET)
Da schlage ich Marburg als entfernungsfreundlichesten Ort für beide Stammtische vor, dann machen wir ein mittelhessisch-nordhessisches Verbrüderungstreffen! :) Also: Stafan, planst du es? Gruß --JCS 23:05, 24. Mär. 2009 (CET)
Nun, wir waren die letzten beiden Male schon in Marburg, jetzt ist erstmal Weilburg dran. Aber ich melde mich, wenn wir wieder in Marburg sind. Vielleicht können wir ja vorher auch die Verbrüderung mit dem Stammtisch Sauerland in Willingen begehen. --Stefan »Στέφανος«  21:28, 25. Mär. 2009 (CET)
Ja, ok! Ist ja keine Eile geboten! Gruß --JCS 22:08, 25. Mär. 2009 (CET)

schau mal in deine emails

[[ Forrester ]] 11:34, 5. Apr. 2009 (CEST)

Sperrung vom Account

Ich habe Angst, dass mein Account gesperrt, weil ich schreibe, aber ich finde schwer, denn die Artikel die fehlen, darüber weiß man einfach nichts. Wie siehst du das an? Wie hoch ist die Chance, dass ich irgendwann gesperrt werde? Ich ergänze alles, was ich ergänzen kann, weil ich da was weiß, was da noch fehlt --Deutschercomputerfreak 12:35, 8. Apr. 2009 (CEST)

Hi!

Hiermit wünsche ich dir frohe Ostern!

Ich hoffe, du magst Schokolade:

Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 08:21, 9. Apr. 2009 (CEST)

Ich danke dir vielmals und wünsche dir auch frohe Ostern! Gruß --JCS 21:34, 11. Apr. 2009 (CEST)
Ja, ich mag Schokolade sehr gern!!!! --JCS 21:52, 11. Apr. 2009 (CEST)


Sorry, dass ich länger nicht aktiv war, aber die Uni war sehr stressig. Will jetzt weiter den Artikel Armwrestling bearbeiten. Schau doch mal drauf.

LG--Manni999 21:27, 16. Apr. 2009 (CEST)

Benutzer:Daviid

Gruß,--Tilla 2501 02:40, 11. Apr. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis! Gruß --JCS 21:03, 11. Apr. 2009 (CEST)

Frohe Ostern!

Hase mit Ostereiern (1).jpg

wünscht Dir Dein (Ex-)Mentee --Sooonnniii 13:28, 12. Apr. 2009 (CEST)

Das wünsche ich dir auch, tausend Dank! Gruß --JCS 17:59, 12. Apr. 2009 (CEST)

O Tah-nänbaum, O Tah-nänbaum, wie-hi– moment. Falsches Fest. Trotzdem. Alles Gute.--Zenit 00:11, 23. Apr. 2009 (CEST)

1923-Regel

Hallo, Ich soll dich auf die Abstimmung über die 1923-Richtlinie aufmerksam machen. -- Suhadi SadonoDÜP 19:50, 25. Apr. 2009 (CEST)

Schade!

Draußen ist Frühling!

... kann man da nur sagen. Da wurde wohl ein Satz etwas seltsam interpretiert, und schon sowas. Naja, nicht entmutigen, weitermachen und erholen! Grüße von Jón + 18:15, 25. Mai 2009 (CEST)

Wie bereits gesagt: Familie geht vor und „Läbbe geht weider“ ganz nach Dragoslav Stepanović :-) :D Herzliche Grüße -- JCS 19:12, 25. Mai 2009 (CEST)
Genau.. ich hatte letzte Woche so viel zu tun, konnte es nicht mal lesen - und dann war´s auch schon wieder weg. Liebe Grüße, --Sooonnniii 21:40, 31. Mai 2009 (CEST)
Bald ist Sommer!
Schwamm drüber, ich danke dir für die nette Nachricht! Herzlichen Gruß --JCS 21:15, 1. Jun. 2009 (CEST)

Wunschmentee: Kornelia Witt

Hallo JCS! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Sa-se 14:27, 1. Jun. 2009 (CEST)

Yo, danke für den Hinweis! Gruß --JCS 21:14, 1. Jun. 2009 (CEST)

Probleme mit QS

Hi JCS! Ich habe gesehen, dass Du gemeinsam mit Frank Muhrmann mein Mentor bist (hatte bis jetzt nur Frank gequält). Mein Artikel "Martina Schettina" ist in die QS für Bildende Kunst gekommen. Da gibt es imemr wieder Leute, die den Artikel gelöscht haben wollen, obwohl er m.E. den RK voll entspricht. Könntest Du das mal anschauen? Danke im Voraus lg --mARTina 17:28, 2. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Martina! Ich bin im strengen Sinne Vertretungsmentor, wenn Frank z.B. keine Zeit hat. Ich möchte nicht in fremden Gärten graben, deshalb frage ihn doch bitte, ob er nichts dagegen hat, wenn ich mich "einmische". Wenn in Ordnung, stehe ich gerne mit meiner Bewertung zur Verfügung! Bis dahin! Gruß --JCS 00:13, 3. Jun. 2009 (CEST)

Hi Frank sagt null problemo (du kannst es auf seiner diskussionsseite nachlesen). Wenn es darum geht, den Artikel zu verbessern, bin ich für Vorschläge dankbar. Ich könnte natürlich die wichtigsten Pressestimmen, die Radio- und Fernsehberichte auch anführen. Wenn etwas Unwichtiges drin steht, kann man das ja heruasnehmen. Felistoria und Minderfinder haben eine Aussage über das Werk wegen "mangelnder Quellen" herausgelöscht, obwohl man den Wortlaut in den Presseberichten - z.B. Wiener Zeitung nachlesen kann (auf der Seite weiter unten als pdf-link). Danke für die Mühe! Bin für alle Hinweise dankbar! Gruß --mARTina 14:41, 3. Jun. 2009 (CEST) Lieber JCS! Ich werde GEMOBBT! Bitte dringend UM HILFE! Der Minderbinder mistet aus der von mir erstellten Seite Martina Schettina unter den fadenscheinigsten Ausreden alles mögliche aus. Die Versionsgeschichte samit Begründungen sagt alles. Ich bin mir schon klar, dass ich noch kein versierter Wikipedianer bin, und es waren bestimmt auch unnötige Sachen drin. aber die RK müssen doch für alle Künstler gleich sein? Bei mir wurden z. B: fast alle Kunstpreise und fast alle Ausstellungen gecancelt. Bitte sieh Dir das mal an! glg --mARTina 15:42, 4. Jun. 2009 (CEST) Hallo JCS! Ich hatte eine lange Diskussion mit Mnderbinder kannst Du auf seiner Seite nachlesen- ich glaub wir haben jetzt eine gemeinsame Lösung gefunden. Wenn Du trotzdem noch mal reinschaust - bittedanke ist aber nicht dringend lg--mARTina 17:08, 4. Jun. 2009 (CEST)

Benutzer:Umweltschützen/Anime Studio

Hallo Mentor! Mein Artikel-"Rohbau" zu Anime Studio ist nach ca. einem Jahr Arbeit (erst in letzter Woche wurde diese Arbeit verstärkt) fertiggestellt. Wenn ich dich nun bitten dürfte, mal über den Artikel zu schauen und ggf. zu verbessern. Gib mir dann bitte Rückmeldung und überbringe mir ggf., wie ich deines Erachtens den Artikel verbessern kann. Nach dem "Mentoren-Check" werde ich den Artikel dann in den ANR verschieben. Grüße und vielen Dank im Vorraus --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:06, 22. Mai 2009 (CEST)

Geht klar! Ich schaue ihm mir an. Wenn ich das getan habe, werde ich mich bei dir melden! Bis dahin! Gruß --JCS 00:23, 23. Mai 2009 (CEST)
Vielen Dank. Der Kollege User:Pittimann hat auch schon über meinen Artikel geschaut. Er sagte "Sieht doch ganz gut aus. Ich bin kein Computerexperte deshalb kann ich mir über den Inhalt kein Urteil erlauben.". Aber doppelt ist besser, mal schauen, was du sagst. Dann habe ich endlich meinen ersten Artikel geschrieben. Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 09:45, 23. Mai 2009 (CEST)
Hmm, ich will nicht drängeln erscheinen... Kannst du mir vielleicht sagen, wie weit du mit dem Anschauen des Artikels bist? Ich weiß ja nicht, wie lange so etwas dauert, kannst du mir vielleicht daher auch sagen, wie lange es noch ungefähr dauern wird? Wie gesagt, fühl dich nicht gedrängt, nur erinnert. Übrigens: Ich kann jetzt auch den WP-Chat benutzen. Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 07:15, 29. Mai 2009 (CEST)
Hi du Ei! Ich habe mir den Artikel durchgelesen und finde ihn gut! Also von mir aus besteht da kein Grund, ihn nicht in den Artikelraum zu verschieben. Also dann mal los! :-D Wann kann ich dich denn im Chat antreffen? Wann haste mal Zeit? Dann kann ich dir noch näheres zum Artikel sagen! Bis dahin! Gruß --JCS 17:56, 31. Mai 2009 (CEST)
Hmm, Montag und Dienstag habe ich Schulfrei, vormittags oder so. Hmm, ich werde noch etwas warten, mit dem Verschieben, sag mir im Chat am besten, was du sagen willst, und dann habe ich meinen 1. Artikel endlich fertig. In Folge Dessen will ich meine Benutzerseite auch gründlich überarbeiten - aber sehen wir mal. Wann hast du denn Zeit? Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 21:14, 31. Mai 2009 (CEST)
Hallo! Leider geht es bei mir diese Wochen erst meist nach 18.00. Bis wann kannst du täglich online sein? Gruß --JCS 21:16, 1. Jun. 2009 (CEST)
Auch nicht so schlimm. Ich bin sehr oft täglich online, und nach 18 Uhr auch sehr oft. Meistens bin ich spätestens 20 Uhr online. Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 10:16, 2. Jun. 2009 (CEST)
OK, ich vermute, dass ich den Artikel jetzt verschieben kann. Das werde ich dann morgen machen, dann werde ich sehen, was die Eingangskontrolle dazu sagt, und wenn wir uns im Chat treffen, kannst du ja noch sagen, was du sagen willst. ;-) Oder gibt es irgendwelche Einwände? Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 19:49, 2. Jun. 2009 (CEST)
Nein, keine Einwände! Die restlichen Dinge lassen sich im Chat klären. Nenn mir Zeiten, wann du in den nächsten Tagen im Chat zu erreichen bist, dann versuche ich da zu sein. Bis dahin! Gruß --JCS 00:26, 3. Jun. 2009 (CEST)
Den Artikel findest du hier. Um mich deinen Zeiten anzupassen, sage ich mal, so zwischen 18 und 20 Uhr täglich im Chat erreichbar sein werde (natürlich nicht die ganze Zeit, aber hauptsächlich innerhalb der Zeit). Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:01, 3. Jun. 2009 (CEST)


Der Artikel ist jetzt Anime Studio hier. Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 21:08, 5. Jun. 2009 (CEST)
Es erweist sich als äußerst schwer, mit dir Kontakt aufzubauen, und ich glaube, dass wir uns im Chat wohl nicht in nächster Zeit treffen können. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass mein Artikel zurzeit im Review ist. Das, was du mir bezüglich des Artikels sagen wolltest, kannst du mir doch auch hier sagen, oder spricht etwas dagegen? Inzwischen habe ich auch meinen zweiten Artikel fertiggestellt: Super Mario Bros. Grüße --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:32, 20. Jun. 2009 (CEST)

Suche Mentor für aktuelle QS-Hürden

Hallo JCS - Ich habe frisch begonnen, Beiträge für Wikipedia zu schreiben, und bin dabei gleich an der QS-Erfahrung hängen geblieben. Habe den ersten Beitrag jetzt nach besten Kräften gemäß den - eher knappen und unspezifisch gehaltenen - Anmerkungen optimiert und warte auf Feedback durch die QS Medizin. Magst Du über [Automatisierungsstörungen] einmal herüber schauen und mir entsprechendes Feedback geben? Dann würde ich als nächstes in ähnlicher Weise den noch nicht überarbeiteten Beitrag [Zentrales Hören] angehen. Würde mich freuen, wenn ich Dich - zumindest für meine erste Lernkurve - als Mentor begeistern könnte. Auf bald. -- Ralph Warnke 23:33, 2. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Ralph! Ich komme gern deinem Wunsch nach und schaue mir den Artikel an! Gib mir bitte ein paar Tage Zeit! Ich schicke dir dann eine Nachricht! Möchtest du, dass ich auch fest zu deinem Mentor werde? Bis dahin noch viel Erfolg! Gruß --JCS 00:07, 3. Jun. 2009 (CEST)
So, jetzt habe ich es geschafft, deinen Artikel mir anzuschauen. Das Thema ist sehr interessant, dementsprechend gehört der Artikel auch in ein Lexikon. Damit es auch viele Leser verstehen, sollte man darauf achten, dass es gut verständlich formuliert ist, aber daran hast du ja schon gearbeitet und er ist auf einem guten Weg! Glückwunsch! --JCS 03:39, 21. Jun. 2009 (CEST)

Wunschmentor

Moin, Benutzer:Milziade wünscht dich als Mentor. Grüße, -- XenonX3 - (|±) 19:40, 5. Jun. 2009 (CEST)

Hallo JCS, nachdem ich Milziades heutige Bearbeitungen hier gesehen habe, vermute ich, dass er die Vorschaufunktion bzw. {{Inuse}} eventuell noch nicht kennt. Und da Du sein Mentor bist, möchte ich mich nicht direkt einmischen. Sagst Du ihm bei Gelegenheit Bescheid? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! --3268zauber 14:29, 20. Jun. 2009 (CEST)
Danke für den Hinweis! Ich werde Milziades Bescheid sagen! Gruß --JCS 00:38, 21. Jun. 2009 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen

Einladung!

Für den 15./16. August dieses Jahr ist ein Redaktionstreffen in Berlin geplant. Informationen dazu findest du auf der Redaktionsseite sowie unter Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Redaktionstreffen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die derzeit eher glorreichen Sieben mindestens zu einem dirty dozen zu machen.

Gruß, --MSGrabia 12:05, 23. Jun. 2009 (CEST)

Die Jungwikipedianer...

...brauchen Hilfe. (nach dem Urlaub vielleicht (; ?). Alles nähere siehst du hier und hier. Grüße, --DL Humor? 18:42, 12. Jul. 2009 (CEST)

Bist du wieder zurück?

Bist du wieder zurück? :-D Bitte entferne erst die Inaktiv-Bapperl, die mag ich nicht … Ich fahre am 25. in den Urlaub. Wann können wir uns mal wieder im Chat treffen? Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 21:01, 12. Jul. 2009 (CEST)


Hallo JCS, ich bins Carlo. Tut mir leid, dass ich lange nicht mehr in Wikipedia und Icq war, war zu beschäftigt mit anderen Dingen. Außerdem musste ich mich leider bei ICQ neu anmelden. Ich hoffe du hast noch meine E-Mail weil ich möchte meine ICQ nummer wirklich nicht öffentlich machen, wenn nicht dann werden wir einen anderen Weg finden. G: Carlo

JCS! Na, wie war's im Urlaub? Wenn du noch da bist, sag's mir und geh mal in den Chat. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:13, 16. Jul. 2009 (CEST)

WP:ZH

Hallo JCS. Du hast dich am 15. August unter „vielleicht“ eingetragen. Da es in gut zwei Wochen stattfindet, wollte ich fragen, ob du nun bereits definitiv weisst, ob du kommen kannst. --Micha 21:16, 26. Jul. 2009 (CEST)

Bild entfernt

Du hast auf meiner Profilseite das Bild entfernt. Was muss ich machen um es wieder rein zu bekommen?--horst rueter 12:44, 31. Jul. 2009 (CEST)

Moin

Hast du mal wieder Zeit für Chat? Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 18:09, 26. Dez. 2009 (CET)

ja, gern, aber erst ab Sonntag! Ich melde mich bei dir, wenn ich dann Zeit habe! Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten! Bis dann! --JCS 19:18, 26. Dez. 2009 (CET)

Redaktionstreffen 2010

Hallo! Für das Treffen der Redaktion Film und Fernsehen steht das Wochenende vom 26. bis 28. März als möglicher Termin. Der Ort soll Kaufbeuren sein. Genaueres findest du unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen. Wenn du kommen willst, trage dich bitte ein, sollte es dir zu diesem Termin nicht möglich sein, zu einem anderen aber schon, dann trage bitte das auf die Planungsseite, damit das Treffen gegebenenfalls noch verschoben werden kann. Grüße -- Don-kun Diskussion Bewertung 15:43, 19. Jan. 2010 (CET)

Du hattest dich unter Vorbehalt eingetragen. Weißt du's jetzt schon genauer? -- Don-kun Diskussion Bewertung 11:27, 8. Mär. 2010 (CET)
Hi! Leider weiß ich es noch nicht genau, wobei die Waage eher Richtung "Nein" kippt! Rechnet also lieber nicht mit mir. Außer ich kann auch per Webcam teilnehmen :D Im Ernst: Ich habe wahrscheinlich keine Zeit an dem Wochenende. Wann muss ich sicher zu oder absagen? Gruß --JCS 23:49, 8. Mär. 2010 (CET)

MP-Plakette

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 100. Mentees überreiche ich
JCS/Archiv
die Mentoren-Plakette in Platin.

MP-Plakette-Platin-V.svg


gez. Freedom Wizard

Zur abgeschlossenen Betreuung deines 100. Mentee möchte dir gratulieren JCS! Bisher gab es nur drei, die über 100 Neulinge betreut haben. Immer nur weiter so. Gruß -- Freedom Wizard 21:19, 11. Mär. 2010 (CET)

Tausend Dank! Es macht sehr viel Spaß als Mentor zu arbeiten, also werde ich auch weiter machen! Soll aber keine Drohung sein! :D Gruß --JCS 22:44, 11. Mär. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Kollege, mir ist soeben aufgefallen, dass dein Mentee Katharina Beyen auf Status rot in unserer Datenbank ist. Bist du so gut und kümmerst du dich um die Archivierung? Danke sagt --Freedom Wizard 11:10, 25. Mai 2010 (CEST)

Mentee zu entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass dein Mentee Katharina Beyen seit zwei Monaten inaktiv ist und du ihn daher nach den Richtlinien des Mentorenprogrammes aus dem Mentorenprogramm austragen solltest. Dies muss keinesfalls eine endgültige Beendigung deiner Betreuung sein, jedoch sollten inaktive Mentees nicht in der Datenbank als Karteileichen verweilen. Ich möchte dich auch darauf hinweisen, dass eine permanente Austragung nach Frist verhindert, dass die Neulingsbörse überquillt, wodurch du mithelfen kannst, die Arbeit jener Ausputzer, die dann alle Karteileichen archivieren müssen, zu mindern beziehungsweise gar zu beheben. Falls noch E-Mail-Kontakt besteht, bitte ich dies kundzutun, ansonsten wird dein Mentee womöglich auch von einem Dritten archiviert werden, solltest du es nicht tun. Schöne Grüße --Freedom Wizard 10:32, 29. Mai 2010 (CEST)

Hilfe beim Artikel Benutzer:Marc22/Mormonische Pioniere

Kann mir jemand beim Artikelschreiben für Benutzer:Marc22/Mormonische Pioniere helfen. Ich brauche Quellen und Referencen, aber ich finde keine im deutschen Internet.Marc22 23:03, 14. Jun. 2010 (CEST)

Mittelhessenstammtisch in Alsfeld

Hallo JCS, wir hatten es gestern ja mal angesprochen: Der Stammtisch in Alsfeld findet am 03.07.10 statt. Grüße, --amodorrado Disk. 07:57, 20. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Amodorrado! Leider habe ich keine Zeit, dort hinzukommen, aber es findet sich sicherlich mal nen anderer Termin! Bis die Tage! Gruß --JCS 23:15, 24. Jun. 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen

Hallo JCS, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:57, 21. Jun. 2010 (CEST)

Für mich ist es kein Problem, wenn du mich darauf hinweist. Also ruhig weiter so! Bis dann! Gruß --JCS 23:19, 24. Jun. 2010 (CEST)
Dann trage dich bitt unter opt-in ein! Gruß -- Freedom Wizard 13:36, 25. Jun. 2010 (CEST)

Rucksack wünscht sich dich als Mentor!

Hallo JCS! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--XenonX3 - (:±) 11:20, 29. Jun. 2010 (CEST)

Marianische Priesterbewegung

Hallo nach langer Zeit von Deinem Mentee! Ich habe eine Frage zum obigen Artikel: Große Teile desselben sind aus [29] kopiert. Ist das erlaubt. Außerdem: Sind freie Enzyklopädien wie kathpedia.com als Referenz [30] überhaupt zulässig? --Milziade 18:03, 1. Jul. 2010 (CEST)

RosenheimerStr wünscht sich dich als Mentor!

Hallo JCS! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Krd 14:12, 9. Sep. 2010 (CEST)


Hallo JCS, Ich weiß noch nicht genau wie das geht, aber ich freue mich auf deine Rückmeldung. Um was es geht: ich möchte eine Seite für afk tv erstellen, bin aber etwas mit der Formatierung überfordert. Die früheren Versuche (von anderen Menschen) waren erfolglos, der Artikel wurde schon mehrmals gelöscht. Ich weiß nicht, was da für ein Problem gab, hoffe aber dass ich ihn mit deiner Hilfe doch zu Stande kriegen kann. -- RosenheimerStr 15:07, 9. Sep. 2010 (CEST)

Hallo JCS

Könntest du mal bitte wieder auf der "Mentorenseite" vorbeischauen. LG --Roman 11:51, 12. Sep. 2010 (CEST)

Stammtisch NH

Danke JCS für die Einladung. Ich habe verfolge die Stammtischseite ... doch habe erstmal wenig Zeit ... gruß --Bernd 08:30, 16. Sep. 2010 (CEST) Danke zurück für deine Antwort! Vielleicht schaffst du es ja in den nächsten Monaten einmal! Es würde mich freuen! Grüße --JCS 22:56, 16. Sep. 2010 (CEST)


Hallo JCS, kannst Du mich von hier mit nach Heringen und zurück nach Hersfeld nehmen? Wir könnten es natürlich auch umgekehrt machen, dass ich fahre und Dich mitnehme, ist mir eigentlich egal, Hauptsache wir fahren nicht beide. Können ja kurzfristig nochmal telefonieren. --amodorrado Disk. 15:16, 29. Sep. 2010 (CEST)

Sollte kein Problem sein! Können wir dann telefonisch noch klären! Bis dann! Gruß --JCS 21:26, 29. Sep. 2010 (CEST)

Chat?

Hallo Ex-Mentor. ;-) Ich würde dich gerne mal wieder im Chat treffen. Wann hast du Zeit? Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! 15:28, 29. Sep. 2010 (CEST)

Hi, toll mal wieder von dir zu hören! Ich komme einfach am Wochenende in den Chat, da können wir dann quatschen! Bist du Samstag oder Sonntag verfügbar? Gruß --JCS 01:59, 30. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt hab ich Idiot doch glatt deine AW übersehen, tut mir Leid … Ich kann eigentlich immer. :-) Grüße Umweltschutz[D|B] 19:11, 11. Okt. 2010 (CEST)
Kein Problem! Wenn ich am Wochenende Zeit habe, komme ich in den Chat! Gruß --JCS 22:54, 13. Okt. 2010 (CEST)

Benutzer:Picture8

Moin, ich habe eben nach langer Prüfung und Rücksprache mit mehreren Admins deinen Mentee wegen Sperrumgehung gesperrt. Er ist sehr sicher eine Socke von Benutzer:WikiRobbe.rob, der allerhand Unfug getrieben hat (siehe sein Sperrlog). Das Edit-Verhalten in Verbindung mit allerlei blödsinnigen Bildern ist bei beiden Accounts identisch. Es ist auch ein CU in Planung, um evtl. weitere Socken zu bestätigen. Bitte ärgere dich nicht allzusehr, dass ein weiterer Mentee von dir gesperrt wurde, aber hier beim Mentorentreffen in Meißen haben mehrere Admins und Nicht-Admins (sage dir bei Interesse gerne wer) zugestimmt, dass Picture8 keine wirklich sinnvolle Mitarbeit leistet. Man muss sich nur mal die gelöschten Beiträge anschauen, um zu sehen, dass da ein Spielkind und kein enzyklopädischer Autor vorm PC sitzt. Viele Grüße, XenonX3 - (:±) 00:27, 17. Okt. 2010 (CEST)

Wie kommst du darauf, ich meine meine Arbeit bei Wikipedia wirklich sehr ernst. Gruß Picture8
Ausserdem: Die meisten meiner gelöschten Beiträge kommen daher das ich in letzter Zeit einige meiner BNR Seiten löschen liess. Gruß Picture8

Mentee zu entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Qwertz155. Gruß --Freedom Wizard 13:09, 23. Nov. 2010 (CET)

Anfrage Deines ehemaligen Mentees

Hallo nach langer Zeit! Vielleicht erinnerst Du Dich an mich, Du warst mein Mentor. Nun habe ich eine neue Frage: Im Artikel Liste südamerikanischer indigener Völker hat der Nutzer Ariano (Benutzer Diskussion:Ariano) in zigfacher Wiederholung zu internen Wikipedia-Artikel verlinkt. Entsprechend Wikipedia:Verlinken#Häufigkeit der Verweise sollte das nur einmal geschehen. Sollten die redundanten Links aufgelöst werden oder ist die Regelung bei Listen anders? Danke im Voraus für Deine Hilfe. --Milziade 13:28, 18. Nov. 2010 (CET)

Hallo, kann es sein, dass Du diese Frage übersehen hast?--Milziade 08:29, 2. Dez. 2010 (CET)
Hallo! Schön einmal wieder von dir zu hören! Ehrlich gesagt, habe ich deine Frage nicht übersehen, war auch in dem Glauben, dass ich dir geantwortet hätte, muss wohl aber das Speichern vergessen haben. War wohl zu spät an diesem Tage gewesen. Wie auch immer, verzeihe mir bitte diesen Fauxpas! Nun zu deiner Frage: hier stichst du in eines der Wespennester der Wikipedia. Da gibt es zwei Fronten, die der Puristen, die eine bescheidene Zahl an Links befürworten und die der serviceorientierten User, die die Nähe der Links in Listen bevorzugen, damit man als Leser nicht so lange nach ihnen suchen muss. Ich bin Anhänger der zweiten Meinung, wobei ich es vertretbar finde, wenn im Umkreis eines Abschnittes bzw. benachbarter Zeilen nur ein Link eingesetzt wird. Es sollte also besonnen mit dieser Funktion umgegangen werden. Ein Link pro Liste halte ich eher für nicht so funktionell! Im Falle deines erwähnten Artikels ist meiner Meinung nach eine moderate Kürzung der Links - wie oben erläutert - zu empfehlen. Herzliche Grüße --JCS 08:13, 11. Dez. 2010 (CET)

Wikipedia:10 Jahre Wikipedia/Stammtische

Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich

1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.

Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Ju­gend­liche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.

Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.

Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.

Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.

Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Danke für den Hinweis! Ich schaue einmal, ob ich es schaffe! Gruß --JCS 08:15, 11. Dez. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Xani1234 - Marc22 - RosenheimerStr. Gruß --Freedom Wizard 12:18, 19. Dez. 2010 (CET)

Juletræet.jpg
Silvester Frankfurt.jpg

2011

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest - Ich wünsche dir ein gesegnetes, frohes, neues Jahr 2011. Noch einmal Danke für deine tolle Mithilfe 2010. Mein erstes Jahr war erfolgreich, aber auch mit Konflikten behaftet. Dein Weihnachtsgeschenk habe ich übrigens verschlungen :-).--Roman 19:19, 30. Dez. 2010 (CET)

CampusMaster wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 23:08, 6. Jan. 2011 (CET)

S.Glatzel wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 16:14, 15. Feb. 2011 (CET)

Moin JCS, da sowohl du als auch deine Co-Mentoren den Mentee nicht übernommen haben, habe nun nach drei Tagen ich die Betreuung übernommen. Natürlich nur so lange, bis du zurück bist - sobald das der Fall ist, gehört der Mentee dir. Grüße, -- Felix König BW 17:54, 18. Feb. 2011 (CET)
Hallo Felix! Da bin ich! --JCS 19:25, 18. Feb. 2011 (CET)
Na wunderbar, dann hat sich meine "Übernahme" ja überhaupt nicht gelohnt :-D Also, sorry für das Durcheinander, der Mentee ist jetzt offiziell deiner. Grüße, -- Felix König BW 19:33, 18. Feb. 2011 (CET)
OK, Felix. Tausend Dank! Grüße --JCS 00:04, 19. Feb. 2011 (CET)

Wie wärs...

...mal mit nem Stammtisch? Kannst ja bei Interesse mal bei WP:NH vorbei schauen. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 19:45, 25. Feb. 2011 (CET)

Hat sich erledigt

Mein Anliegen hat sich erledigt. Schönen Abend noch. --Deutschercomputerfreak 20:09, 3. Mär. 2011 (CET)

Mentee entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, ich habe deinen Mentee RosenheimerStr aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, Giftpflanze 17:57, 18. Mär. 2011 (CET)

Einladung zum 45. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.

MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Deutscher Filmpreis 2011

Hallo JCS,

nachdem Dein Inuse-Baustein selbst heute früh noch im Artikel Deutscher Filmpreis 2011 zu finden war, habe ich diesen entfernt und den Fließtext selbst aktualisiert, um den Artikel endlich auf der Hauptseite einbinden zu können. Übrigens waren bereits kurz nach 21 Uhr und noch vor der Fernsehübertragung die wichtigsten Preisträger von den Medien verkündet worden. --César 09:25, 9. Apr. 2011 (CEST)

Hallo César! Danke für deine Bearbeitung, mir war leider ein technisches Problem dazwischen gekommen, so dass ich mein Editieren nicht zu Ende führen konnte. Was die Verkündung der Preisträger angeht, wollte ich mir die Spannung erhalten :). Gruß --JCS 15:45, 9. Apr. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 15. 04. 2011

Benutzer:Charlygermany. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:02, 15. Apr. 2011 (CEST)

Potterharry1234567 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 18:10, 25. Apr. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 29. 04. 2011

Benutzer:Sunnndo. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:03, 29. Apr. 2011 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen 2011

Hallo! Nachdem die letzten beiden Jahre bereits ein Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattgefunden hat, finden unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen nun die Vorbereitungen für ein Treffen in diesem Jahr statt. Ich würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligen möchtest und natürlich besonders, wenn du zum Treffen kommen willst. Grüße --Don-kun Diskussion Bewertung 21:10, 3. Mai 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 04. 05. 2011

Benutzer:Sunnndo. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:03, 4. Mai 2011 (CEST)

zu deiner Info

Wikipedia:Landtagsprojekt_Thüringen/Blog#Sonntag.2C_15._Mai_2011. Glückwunsch zu den Fotos! --Martina Disk. 12:51, 15. Mai 2011 (CEST)

Hvala lepa ...

... auch nochmal von mir. Ich freue mich über die Photos wahrscheinlich noch mehr als eine gewisse andere Gratulantin, die über der Punktevergabe eingeschlafen ist, wenn ich das mal veröffentlichen mag. Ich war natürlich wie immer für Aserbaidschan, freue mich riesig, Ungarn war aber zugegebenermassen besser, wie ein poll von vier relavanten Personen, davon eine, die keine Ahnung hat, ergeben hat. Dafür die drei anderen umso mehr, thx @frank und @roland da. Vielen Dank aber natyrlich nochmal an Dich, meine Monatskarte gent übrigens bis Eschwege (West). Ad serbokroatisch Havala Lepa: Photos von Dino Merlin sind natürlich auch immer gern gesehen. Ahoi, fossa net ?! 21:58, 15. Mai 2011 (CEST)

Danke !

Hiermit verleihe ich Benutzer
"JCS"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für

"die Mitarbeit beim

Projekt Landtag Thüringen des Vereines Skillshare e.V. "
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Abena"

Lieber JCS, Da hast du aber ein paar wilde WP-Wochen hingelegt. Vielen Dank für dein Engagement in Sachen Eurovisionsdingsbumbs ;-) und den Landtagsprojekt in Erfurt. Das sollte Bildmaterial für die nächsten Monate der Nachbearbeitung gegeben haben. Vielen Dank für deinen kritischen Blick auf die Dinge, dein Engagement und vor allem deine Lust zum weitermachen. Ein echtes Geschenk... --Abena 14:38, 24. Mai 2011 (CEST)

Einladung zum 46. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 9. Juli 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Gruß Schlepper 14:17, 1. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Einladung! Gruß --JCS 19:10, 1. Jun. 2011 (CEST)

unerwünschte Weiterleitung

Hallo JCS, kannst du mir sagen, wieso Datei:ÖRK OH.png unerwünscht war? Haben wir dazu Richtlinien? Viele Grüße --Saibo (Δ) 21:22, 9. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Saibo! Eine Weiterleitung dient ja dazu, von ähnlichen Artikeltiteln zum "Hauptartikel" zu verlinken. Bei Dateien sehe ich keinen Grund, von einem Dateinamen zu einer anderen Datei zu verweisen, da diese ja in einen Artikel oder eine Vorlage eingebunden wird. Zumindest ist mir bislang noch kein Grund für dieses Vorgehen eingefallen! Vielleicht kannst du dir ja was vorstellen. Gruß --JCS 21:59, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hallo JCS, dann wären beispielsweise keine "Linkfixe" in den Logs der Dateiüberprüfung nötig gewesen. Für den (zugegebenermaßen) unrealistischen Fall, dass jemand auf die Dateien mit externen Links verlinkt hat, wären sie natürlich auch gut gewesen. Ich sehe aber hingegen auch keinen guten Grund sie zu löschen. ;-) Die Weiterleitungen müllen keine Kategorie voll und tauchen auch sonst nirgends auf. Kurzum: ich hätte die Weiterleitungen einfach bestehen gelassen. Viele Grüße --Saibo (Δ) 16:52, 10. Jun. 2011 (CEST)
Gerade deinen "unrealistischen" Fall sehe ich als gängige Praxis an: per Gentlemen Agreement setzt man nur einen Link auf die Dateibeschreibungsseite, nun verschiebt jemand die Datei und löscht die Weiterleitung und schon hat man eine illegale Nutzung. Daher würde ich bei seit längerem existierenden Dateien Weiterleitungen auch nicht löschen. -- Quedel 18:36, 12. Jun. 2011 (CEST)
Sorry, ich steige durch die Antworten nicht mehr durch! Ich verstehe eure Argumente nicht mehr! Ich weiß nicht, was es mit den beschriebenen Fällen auf sich hat! Ich bitte um Aufklärung! Gruß --JCS 22:52, 15. Jun. 2011 (CEST)
Einfach der Reihenfolge lesen und den jeweils nächsten Abschnitt auf die Antwort / Person darüber beziehen :) -- Quedel 21:42, 16. Jun. 2011 (CEST)

Mentee Ocean Waves (Film)

Moin, ich musste den Mentee leider sperren, da er eine erneute Sperrumgehung (Nr. 142) von Jerry Dandridge war. Sorry, geht leider nicht anders :( XenonX3 - (:±) 20:24, 18. Jun. 2011 (CEST)

Hallo! Danke für den Hinweis! Gruß --JCS 02:44, 19. Jun. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 7. 7. 2011

Benutzer:Flitzekatz. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 7. Jul. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 22. 7. 2011

Benutzer:Mädchenmannschaft. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 22. Jul. 2011 (CEST)

Nagual-schamane wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 00:09, 28. Jul. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 31. 7. 2011

Benutzer:Gagadu. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:03, 31. Jul. 2011 (CEST)

Fotoworkshop

ich nehme an, daß du kommst? Kannst du dich bitte auch bei der Convention anmelden, die Essensbestellungen laufen diesmal zentral. Bezahlt wird aber direkt, nicht vorab überweisen! --Marcela Miniauge2.gif 12:57, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ja, ich werde voraussichtlich kommen. Die Anmeldung ist getätigt! Grüße --JCS 02:05, 18. Aug. 2011 (CEST)

Dein Mentee Benutzer:Nagual-schamane

Schaust du dir bitte mal die BS an. Sieht für mich seltsam und nach URV und/oder Werbung aus. --HyDi Schreib' mir was! 11:48, 15. Aug. 2011 (CEST)

Frist für Löschungen

Hallo von Deinem ehemaligen Mentee. Ich hab eine Frage/Vorschlag oder wie auch immer. Ich bin an der Löschdiskussion von Deutsche Vereinigung für eine christliche Kultur beteiligt. Hier die LD [31].

Einige Eigenschaften des Artikels: 1. Er existiert seit dem 6. Juli 2006, also schon seit fünf Jahren. 2. Die heutige Fassung entstand im wesentlichen nach einer Diskussion (Siehe Disk dort) 3. Der LA-Steller hat nach dem LA den Artikel um fast die Hälfte gekürzt.

Nun meine Frage: Sollte die Möglichkeit eines Löschantrages nicht irgendwie begrenzt werden, beispielsweise bis X Monate nach der Erstellung des Artikels oder so was? Der LA-Antragsteller war Nutzer seit dem 11. August 2011, war also in Wikipedia erst zwei Tagen dabei!

Ich verstehe schon, dass die Möglichkeit von Löschanträge gegeben sein muss, aber ob in dieser Form sollte vielleicht doch hinterfragt werden. --Milziade 22:44, 15. Aug. 2011 (CEST)

Hallo ehemaliger Mentee! ;) Habe dein Anliegen registriert, ausführliche Antwort folgt nach Artikelstudium und Quellenrecherche! Bis dahin! Gruß --JCS 02:15, 18. Aug. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 9. 2011

Benutzer:Sam600. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:03, 27. Sep. 2011 (CEST)

Einladung zum 47. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Mit freundlichen Grüßen Harry8 16:57, 29. Sep. 2011 (CEST)

Überschriften

Ich habe einen Artikel verfasst. Ich habe einen Schreibfehler in dem Namen des Artikels entdeckt. Wie kann ich Überschriften verändern? --HenryShepherd 13:31, 29. Oktober 2011 (CEST)

Oberhalb des Artikel gibt es das Feld "Verschieben", dort draufklicken und auf der nächsten Seite den neuen Namen eingeben, ebenso wie eine Begründung (hier: "falscher Titel" o.ä.). Fertig! Sollte es nicht klappen, sage mir hier Bescheid! Gruß --JCS 13:39, 29. Okt. 2011 (CEST)
Vielen Dank, für's Erste, aber ich verstehe es nicht. Wo genau steht "Verschieben"? --HenryShepherd 13:57, 29. Oktober 2011 (CEST)

HenryShepherd wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 13:26, 28. Okt. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 30. 10. 2011

Benutzer:Onlinerland Saar. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 30. Okt. 2011 (CEST)

Goldener Löwe (Fernsehpreis)

Hallo JCS, ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass ich "einfach revertiert" habe, wie du es ausdrückst. Jedes Mal habe ich im Kommentar gesagt, dass der Preis zu "klein" ist, um auch noch neben den Gewinnern die Nominierten aufführen zu müssen. Das ist gerade mal bei solchen Preisen wie dem Oscar u.ä. üblich, aber nicht bei solchen im Vergleich dazu eher unbedeutenden Preisen. Und auch sonst habe ich immer gesagt, worum es mir geht. (Auch du kannst davon ausgehen, dass ich mir bei der Erstanlage und der weiteren Gestaltung des Artikels meine Gedanken mache.) Viele Grüße -- Jesi 18:12, 28. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Jesi! Ob du revertiert hast, ist Auslegungssache, mir geht es nur darum, dass du mehrfach Passagen ohne Diskussion mit mir entfernt hast, das kommt in einem Gemeinschaftsprojekt wie der Wikipedia bei vielen Autoren nicht gut an. Mache dir doch einmal Gedanken, wie wir uns einander thematisch nähern können, anstatt erneut zu revertieren! Und höre doch bitte auf, meine Einzelnachweise zu entfernen, damit zerstörst du die Nachvollziehbarkeit meiner Edits. Wenn dir so viel dran liegt, dass die Quellen erhalten bleiben, bringe diese doch bitte in den Artikeln unter, alles andere ist unkollegial (Arbeit einfach den anderen zu überlassen)! Der Preis ist mit dem Deutschen Fernsehpreis gleichzusetzen, da er ja mit dem Telestar zusammen als Vorgänger gilt. Die Schar der Prominenten bzw. Ausgezeichneten und Nominierten ist genauso hochkarätig wie beim Nachfolger und hat sicherlich keinen Ruf des Minderwertigen an sich, ist zwar nur 3 mal verleihen worden, galt aber zu seiner Zeit als eine Größe, war in den Medien genauso präsent, wie es heute der Deutsche Fernsehpreis ist. Nominierte werden bei vielen Auszeichnungen mitgelistet (solange sie bekannt sind bzw. bekannt gegeben wurden), nicht nur beim Oscar. Und auf deutscher TV-Ebene waren Telestar und Goldener Löwe die Messlatten, abgesehen von Grimme-Preis und diversen Sparten-Auszeichnungen. Also mache mir bitte einen Vorschlag für die Gestaltung des Artikels, damit dies hier nicht nur reines Bla-Bla bleibt. Da ich deine Gedanken bislang nicht kenne, teile sie mir doch ebenfalls mit! Vielen Dank im Voraus! Gruß --JCS 02:24, 29. Okt. 2011 (CEST)

Tja, wo anfangen? Ich würde gern erst einmal feststellen, das wir beide nicht ganz neu hier sind und schon etwas Bescheid wissen.

Zunächst noch einmal zum Ablauf: Du hast mir mangelnde Kommunikativität und "einfache Reverts" vorgeworfen. Der erste Revert in dem gesamten Ablauf stammt von dir, und das ohne jeglichen Editkommentar (vorher hatte ich den Artikel bearbeitet und meine Aktionen genannt, allerdings ohne nähere Begründung). Später hatte ich den Artikel wieder bearbeitet, was allerdings von dir revertiert wurde, diesmal mit Erläuterung. Erst später erfolgte von mir ein Teilrevert mit Bearbeitung und Begründung. Also unter dem Strich hast du zweimal revertiert (einmal ohne Begründung, also "einfach"), ich habe mehrmals bearbeitet, immer mit Begründung. Das sollte deinen Vorwurf mir gegenüber doch entkräften.

Zum Inhalt: Der Artikel ist ja in allererster Linie dazu da, den Preis enzyklopädisch zu behandeln, also die Geschichte, das Herangehen, den Modus usw. Da war mein Anfang (den ich gemacht hatte, um einen früheren falschen Redirekt zu beheben) nicht sehr ergiebig, deine jetzt erfolgten Ergänzungen haben (diesem Teil) des Artikels sehr gut getan. Schon über den Versuch der Auflistung aller Preisträger und zugehöriger Details kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe am Anfang versucht, mich auf die "wichtigen" Kategorien zu beschränken. (Wir beide wissen, dass die Öffentlichkeit bei solchen Preisen zwischen "wichtigen" Kategorien wie Bester Schauspieler, Bester Film usw. und zusätzlichen Kategorien wie "Bester mexikanischer Kameramann ohne Abitur" (hat mal jemand verwendet, um die Inflation von Kategorien beim Oscar oder Golden Globe zu beschreiben) unterscheidet, was natürlich bis zu einem gewissen Grade subjektiv ist.) Gut, jetzt sollen alle genannt werden. Aber in welcher Reihenfolge? Sollte man nicht etwas sortieren oder soll wirklich die beste Fernsehshow nach dem besten Vorspann-Design stehen? (Es ist sicher die Reihenfolge, in der die Preise vergeben wurden, aber kann die WP da nicht schöpferisch sein?) Und dann technische Fragen: Es soll innerhalb gewisser Grenzen keine mehrfache Verlinkung erfolgen, aber z.B. Der Sandmann (1995) ist allein fünfmal verlinkt.

Und zu den Nominierten: Der Unterschied zu anderen Bereichen wie dem Sport besteht u.a. darin, dass ein 30. Platz bei einem Weltcup-Skispringen einen Weltcup-Punkt bringt und damit lt. RK automatisch relevant macht. Hier ist das nicht so, eine Nominierung zu diesem Preis (durch wen eigentlich?) macht eben nicht per se relevant, wahrscheinlich nicht einmal der Preis selbst (ist natürlich nur theoretisch, wer ihn erhält hat wahrscheinlich genug andere Meriten). Und ich denke auch immer an den Grundsatz, "WP ist keine Datenbank", der eine verknappte Formulierung von WP:WWNI, Punkt 7 ist. Es soll nicht unsere Aufgabe sein, hier alles was es zu sagen gäbe, auch wirklich zu sagen, so sollte man enzyklopädische Arbeit nicht verstehen.

Soweit erst einmal bis jetzt, viele Grüße -- Jesi 18:23, 29. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Jesi! Danke für deine ausführlichen Ausführungen! Bei der weiteren Ausführung benutze ich jetzt für die Übersichtlichkeit einmal 1. bis x.
1. Dass ich der Erste war, der etwas revertiert hat, ist Fakt, mir ging es jedoch darum, dass du mir in meiner aktuellen Arbeit mehrmals "reingeplatzt" (in meinem Empfinden) bist, etwas verändert hast, ohne mich anzusprechen! Im Eifer des Gefechtes habe ich "revertieren" missverständlich benutzt. Du hättest dir doch denken können, dass ich nach Erweiterung eines Jahres die weiteren zwei auch noch ergänzen würde (mit entsprechendem Arbeitsaufwand). Also hätte ich bei jemand anderem ein "Momentchen mal, bevor du dir weiter viel Mühe machst, lass uns reden!" gesendet, um die Sache zu diskutieren. Mir fehlte etwas das "wir"!
2. Mir geht es hier nicht um ein "Ich habe jetzt aber mehr für einen Artikel getan", wie es in anderen Wiki-Bereichen passiert. Ich möchte, dass wir gemeinsam etwas erarbeiten, Vorschläge diskutieren und somit einen Kompromiss finden.
3. In der Wikipedia wird ständig diskutiert, was rein darf und was nicht. Ich bin in unserem Falle der Meinung, dass auch alle Preisträger genannt werden sollen, da es enzyklopädisch adäquat ist, gleiches gilt für die Nominierten, zumal sich ihre Anzahl ja im Rahmen hält. Wir reden bei dieser Auszeichnung von einer nationalen mit bekannten Personen, die größtenteils schon einen Artikel haben, also jetzt nicht von einer unbedeutenden Verleihung in Musterlingen mit unbekannten Beteiligten. Wir arbeiten in der Wikipedia mit einer veralteten Software, sodass wir nicht einen Artikel konzipieren können, wo sich einzelne Dinge ausblenden lassen. So müssen wir uns etwas anderes überlegen, wie man ihn gestalten kann.
4. Die Reihenfolge der Preisträger habe ich grob schon einmal in personengebundene und projektgebundene aufgeteilt, die interne Verteilung bin ich jedoch noch nicht angegangen, da ich erst einmal mit dir diskutieren wollte. Eine bessere Reihenfolge lässt sich sicherlich finden!
5. Das Problem mit dem "Bitte keine Mehrfachverlinkungen!" ist folgendes: Es ist schön und gut, wenn ein Fließtext-Artikel nicht komplett blau und rot ist, jedoch schränkt die Empfehlung die Usability bei einem Listenartikel ein. Wir als vertraute Leser wissen, dass wir den Wikilink Zeilen weiter oben finden können, ich weiß jedoch nicht, ob jeder unerfahrene dieses Prinzip versteht. Also bin ich der Meinung, dass diese Mehrfachverlinkung gemäß des OMA-Prinzips angebracht ist. Eine technische Problematik einer Mehrfachverlinkung kenne ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es in früheren Jahren, wo die Datenbanken der Wikipedia noch klein waren, am ehesten ein Speicherproblem war. Aber vielleicht hast du da noch Informationen!
6. Ich muss dich leider enttäuschen: Die Wikipedia ist als Online-Lexikon eine Datenbank!: "Ein Online-Lexikon ist eine Datenbank, die als abfragbaren Inhalte ein elektronisches Lexikon (allgemeines oder ein Fachlexikon) oder ein elektronisches Wörterbuch anbietet" (Zitat Artikel). :D Aber ich weiß, was du meinst. Aber wie ich bereits oben erwähnte, bin ich der Meinung, dass Nominierten auch erwähnenswert sind, ohne auch vom Umfang her die Grenzen des Zumutbaren einer Enzyklopädie zu überschreiten. Hier ist auch in keinen einzigen Fall WP:WWNI verletzt, insbesondere nicht Punkt 7.
Soviel von mir! Ich warte auf deine Antwort und Vorschläge! Gruß --JCS 17:03, 30. Okt. 2011 (CET)
Sry, hab deinen Beitrag gesehen, aber die aw wegen anderer Arbeiten vergessen.
Dass du als erster revertiert hast, ist nicht ganz korrekt, du hast als Einziger revertiert, das hatte ich aber bereits ausgeführt (btw. hast du mit deinen Ein-Klick-Reverts auch andere Veränderungen von mir rückgängig gemacht). Auch halte ich es für eine neue Theorie, dass man vor Bearbeitung eines Artikels erst andere fragen muss, insbesondere dann, wenn es sich um einen selbst eingestellten Artikel handelt, für den man sich verantwortlich fühlt. Zu meinen Intentionen: Die habe ich – in aller Kürze, aber wohl verständlich – in den Editkommentaren abgegeben, teilweise hast du sie ja auch "verstanden" und akzeptiert, teilweise hast du sie eben nicht akzeptiert (obwohl sicher "verstanden"). Zu den mehrfachen Verlinkungen: Es gibt da ja eine allgemeine Regel, die du aber offenbar nicht akzeptierst und mit eigenen Argumenten zu umgehen versuchst. Aber gerade in listenförmigen Teilen ist die mehrfache Verlinkung nicht angebracht, da man die bereits wenige Zeilen (hier wtwa bis zu 20) darüber stehende Verlinkung relativ problemlos sehen kann, auf jeden Fall besser als in einem Fließtext. Zu den Einzelnachweisen siehe die Einleitung zu WP:EN. Hier geht es um unstrittige Aussagen, und einen Preis für eine Sendung sollte man auch nicht mit einem EN aus einer Vita eines der Beteiligten belegen, es gibt ja auch andere Belege, die aber besser im Artikel der Sendung untergebracht werden könnten. (Deine diesbezügliche Unterstellung, ich würde Arbeit einfach den anderen ... überlassen, weise ich sehr weit von mir.) Meine Meinung zum Artikel habe ich bereits deuitlich geäußert – entweder hast du sie nicht gelesen oder nicht aufgenommen: Es geht um einen enzyklopädischen Artikel um den Preis. Gegen die zusätzliche Nennung der Preisträger habe ich ja nie etwas eingewendet (wenngleich ich dabei den Fokus auf die "wichtigsten" Preise legen und auch eine andere Reihenfolge bevorzugen würde). Die Aufführung der Nominierten halte ich hier für fehl am Platze, da diese Nominierungen bei den Betreffenden keine Relevanz erzeugen. (In der Öffentlichkeit wird übrigens auch immer nur von "Oscar-Preisträger xyz" gesprochen, nicht von "Oscar-Nominierter xyz".) Es scheint mir hier eine "Datengeilheit" zu bestehen, vergessend, dass Daten, Informationen und Wissen durchaus unterschiedliche Dinge sind. Und in der WP geht es ja um enzyklopädisches Wissen (oder soll es). Ich würde den Artikel – nach Beseitigung mehrfacher Links innerhalb eines Bereiches – in der jetzigen Form bestehen lassen. Gruß -- Jesi 09:41, 6. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 6.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Alupus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 7. Nov. 2011 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 24. 11. 2011

Benutzer:S.Glatzel. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:03, 24. Nov. 2011 (CET)

Lesung in Dortmund

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 7. 12. 2011

Benutzer:Onlinerland Saar, Benutzer:S.Glatzel, Benutzer:Sam600. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:06, 7. Dez. 2011 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 20. 12. 2011

Benutzer:Hanspeter71. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:03, 20. Dez. 2011 (CET)

Mentee entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, ich habe deinen Mentee Sam600 aus dem Mentorenprogramm entlassen, den du technisch gesehen noch nicht enlassen hattest. Schöne Grüße, Giftpflanze 01:08, 29. Dez. 2011 (CET)

Frage als Bearbeitungskommentar

Du fragst dort „wieso die Pause?“ Grund war, dass Du von Anfang November bis zu diesem Edit inaktiv warst aber „Pause“ lange nicht gesetzt war. Ich finde den Kommentar daher unpassend, denn den Grund für die Pause kennst wohl eher Du als jemand sonst. Anka Wau! 17:55, 11. Feb. 2012 (CET)

Momentchen einmal! Es gibt einen Unterschied zwischen "inaktiv" und abwesend. Ich habe dem Mentorenprogramm die ganze Zeit zur Verfügung gestanden, auch wenn ich nicht editiert habe. Das weiß ich ganz genau. Da begehst du einen Denkfehler! Mentoren einfach aus der Liste zu schmeißen, ohne bei ihnen nachzufragen, ist unpassend oder zumindest nicht besonders geschickt. Eine kurze Nachfrage, ob ich noch zur Verfügung stehe, hätte nicht zu dem Missverständnis geführt. Solch ein Versäumnis kann ja einmal passieren, sollte aber nicht zur Regel werden. Mann, ich hatte mich schon gewundert, dass ich keinen Mentee mehr abbekomme. Aber wenn man rausgekickt wurde, ist es nachzuvollziehen. Gruß --JCS 23:46, 11. Feb. 2012 (CET)

Mentee entlassen

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo JCS, ich habe deinen Mentee S.Glatzel aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 01:04, 25. Feb. 2012 (CET)

Metajan wünscht sich Frank Murmann als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot 01:04, 25. Feb. 2012 (CET)

Commons-Fragen

Hallo, zur Info: Auf deiner Commons-Disk. habe ich zwei Fragen hinterlassen. Gruß, --Sitacuisses 06:36, 27. Feb. 2012 (CET)

Bundaberg wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 22:53, 21. Mär. 2012 (CET)

Orgasmus (Männlicher Orgasmus ohne Ejakulation und ohne Refaktärphase ?)

Ich bitte dringend um Beteiligung an der Diskussion unter Diskussion:Orgasmus#Männlicher Orgasmus ohne Ejakulation ?. Es betrifft den Teilaspekt der Hormonausschüttung bei einem männlichen Orgasmus (mit der in der Regel damit verbundenen Ejakulation nach außen) und den durch diese unwillkürliche und nicht zu unterdrückende Ausschüttung möglichereise verbundenen Effekt (Refraktärphase). Vielleicht kannst du mit deiner wissenschaftlichen Orientierung auch dazu etwas Klärendes beitragen. Gruß -- Muck (Diskussion) 23:32, 21. Mär. 2012 (CET)

Bundaberg wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 13:56, 22. Mär. 2012 (CET)

Hinterhofimgrünen wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 17:17, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hallo JCS, SOS ! wie gehen wir weiter vor? Habe inzwischen alles gemacht, was zu tun war. Der rote warnbalken ist noch immer da. die Bilder sind nun alle verschwunden, bzw. eines mit einem Fragezeichen in der Mitte versehen. Der User DF5GO, fragte nun wo die Freigaben der Zitate hinterlegt seien?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen#27._M.C3.A4rz

Wozu um Himmels Willen überhaupt noch. habe ja bereits xmal erklärt, welchen Fehler der Erstellet meines Artikels gemacht hat. Die Zitate sind raus. Ein Text wurde anstelle dieser eingefügt. Wozu also noch die Freigabeerklärung zu den alten Kaschemmen? Auch die neuen Bilder, die ich nach deinem Vorschlag des Uploadvorgangs hochgeladen habe sind ebenfalls wieder weg. Die rechte liegen bei mir. Meiner Info nach, muss ich dann doch keine Freigabeerklärung verschicken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Problem baldestmöglich hinbekämen. Auch wenn Wikipedia kein werbeportal ist, hinterlässt der momentane Artikel einen schlechten Eindruck. Und das ist dann schlechte Werbung und wirft ein unberechtigt unseriöses Bild auf die Sache.

Mit bestem Gruß, -- Hinterhofimgrünen (Diskussion) 12:51, 5. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Ich habe soweit alles bearbeitet, dass der Artikel nun "ok" ist. Wünschenswert wäre jedoch noch, in den Abschnitten jeweils die Fußnoten zu den Quellen zu verewigen, damit der Artikel sozusagen wasserfest ist. Da es nicht einfach ist, dies durchzuführen, kann ich da gerne helfen. Eine E-Mail ans OTRS-Team, dass du der Rechtsinhaber der Bilder bist, wäre noch zu empfehlen! Noch Fragen? Einfach schreiben! Gruß --JCS (Diskussion) 21:39, 9. Apr. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 11. 4. 2012

Benutzer:Camalo22. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:26, 12. Apr. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 14.4.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von PaulT bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 15. Apr. 2012 (CEST)

Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis

Hallo JCS,

vielen Dank für deine Stimmen, sie sind eingetroffen und verbucht. Das Ergebnis wird wohl am 28. April bekannt gegeben, schau doch dann nochmal vorbei. Du hast übrigens in jeder sektion eine Stimme und kannst auch noch für deinen Favoriten in den andceren drei Sektionen stimmen, wenn du möchtest. Beste Grüße, Toter Alter Mann 14:18, 25. Apr. 2012 (CEST)

Einladung nach Görlitz

Der Reisestammtisch Oberlausitz möchte auch Görlitz einmal näher kennen lernen.

Hallo JCS,

hiermit seiest du in aller Form herzlich zum Stammtisch Oberlausitz eingeladen.

Der ehrenwerte Benutzer:32X hat vor geraumer Zeit ganz eigenmächtig den Stammtisch Oberlausitz nach Görlitz verfrachtet, da sich „die Görlitzer nicht beim Stammtisch Bautzen blicken lassen“. Nun hat er leider versäumt diese glorreiche Idee auch unseren Görlitzer Mitwirkenden mitzuteilen. Dies sei hiermit nun nachgeholt. Angepeilt war ursprünglich der Wonnemonat Mai. Da einer der Termine ja nun leider schon verstrichen ist, habe ich noch ein paar Leutchen angeschrieben. Andere Terminvorschläge sind gern gesehen. Der Vorschlag mit den meisten Interessenten gewinnt. ;)

Vielleicht hast du es ja schon gesehen, aber weil du eh immer ein gesehener Mitmensch bist und ich jetzt eh irgendwie noch einmal alle anschreibe sollst auch du nicht vergessen werden.

Sei lieb gegrüßt, Anika (Diskussion) 16:44, 8. Mai 2012 (CEST)

Warum löscht du??

Warum löschst du die Weiterleitungen zu meinen Filmartikeln?? Originaltitel werden immer als Weiterleitung zum bestehenden deutschen Titel verlinkt. Ich wüsste nicht, dass das anders wäre. -- Anstecknadel (Diskussion) 04:29, 17. Mai 2012 (CEST)

Hallo Anstecknadel! Da ich der Ansicht war, dass eine Spamaktion mit Einstellung von Weiterleitungen in Massen in der Wikipedia nichts zu suchen hat, habe ich die Weiterleitungen gelöscht. Ich habe mich informiert, dass die Weiterleitung von Originaltiteln empfohlen wird, deshalb möchte ich mich hiermit entschuldigen! Tja, meine Löschungen kann ich ja leider nicht mehr rückgängig machen! Gruß --JCS (Diskussion) 04:57, 17. Mai 2012 (CEST)
Okay. Die IP hat willkürlich mehrere Weiterleitungen von „meinen Artikeln“ löschen lassen. Ich selbst habe kein System erkannt, nur festgestellt, dass es relativ viele waren. Alle Weiterleitungen wurden wieder hergestellt. In Zukunft werde ich, sofern ich deinen Nickname nicht mehr vergesse, keine Vandalismusmeldung bei dir machen. Aber beachte bitte, ob es sich nicht um einen Originaltitel oder eine Variation des Originaltitels handelt (etwa aus der IMDb). Danke und guten morgen :) -- Anstecknadel (Diskussion) 05:12, 17. Mai 2012 (CEST)
Hallo! Erklärung akzeptiert! Auf gute Zusammenarbeit! ;) Gruß --JCS (Diskussion) 05:20, 17. Mai 2012 (CEST)
Ich war mal so frei und habe die VM geerlt weil ich das hier auf den RCs mit bekommen habe. Guten Morgen. --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 05:31, 17. Mai 2012 (CEST)
Vielen Dank! Gruß --JCS (Diskussion) 05:34, 17. Mai 2012 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (04:43, 17. Mai 2012 (CEST))

Hallo JCS, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 04:43, 17. Mai 2012 (CEST)

Versionslöschung

Hey JCS mal eine kurze Frage. Ich bin nicht ganz sicher ob ich jetzt bei dir richtig bin oder eine Anfrage stellen muss / sollte, aber ich würde gerne die Versionsgeschichte meines Benutzerkontos löschen lassen (also das hier -> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Terfen&action=history), weil da zuviele Informationen enthalten sind, die ich eigentlich nicht mehr so preisgeben will. Ich hab dich jetzt mal angeschrieben, weil ich gerade deinen Nick auf meiner Versionsgeschichte gefunden habe und du ja Admin bist. Falls das nicht geht, könntest du mir vllt. sagen an wen ich mich wenden kann? Vielen Dank und Grüße --Terfen (Diskussion) 01:46, 26. Mai 2012 (CEST)

Hallo Terfen! Das sollte kein Problem sein. Schreibe mir in einer Mail, was raus soll, und ich schaue dann zu, dass diese Inhalte entfernt werden. Gruß --JCS (Diskussion) 03:46, 26. Mai 2012 (CEST)

Hi JCS, hab dir gestern eine eMail geschrieben. Gruß und danke nochmals --Terfen (Diskussion) 14:46, 27. Mai 2012 (CEST)

Hi Terfen! Alles erledigt! Jetzt sollte es zu deiner Zufriedenheit vorliegen! Gruß --JCS (Diskussion) 00:58, 28. Mai 2012 (CEST)

DreieichPictures wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 22:16, 27. Mai 2012 (CEST)

Inuse und so

Hallo JCS, nur so als Tipp fürs nächste Mal: Bei Raab-Events und ähnlichem (möglicherweise EURO 2012) den Artikel einfach gleich vollsperren. An diese Inuse-Bausteine halten sich IP-Benutzer leider gar nicht und auch unter den angemeldeten gibt es genug Livetickerfreunde. --StG1990 Disk. 02:50, 3. Jun. 2012 (CEST)

Hallo StG1990! Ja, als hätte ich es nicht vorher gewusst! Aber ich habe an das Gute geglaubt! :) egal, Lebbe geht weidda! Gruß --JCS (Diskussion) 03:53, 3. Jun. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 4. 6. 2012

Benutzer:Bundaberg. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:03, 5. Jun. 2012 (CEST)

Gruppentabelle

Die Gruppentabelle ist gemäß der Richtlinien eindeutig. Bitte nicht mehr revertieren. Danke :) --FCN Sebi (Diskussion) 20:20, 10. Jun. 2012 (CEST)

Welche Richtlinien? Links sind immer hilfreich! --20:22, 10. Jun. 2012 (CEST)
Bei Punktgleichheit entscheidet direkter Vergleich, anschließend Tordiff., Anzahl Tore etc. innerhalb der Gesamtgruppe [bisher alles gleich] und dann der UEFA-Koeffizient. Der ist unterschiedlich und entscheidet daher, wer auf welchem Platz steht. --FCN Sebi (Diskussion) 20:25, 10. Jun. 2012 (CEST)
Sorry, das gilt für die Abschlusstabelle und die Berechnung der Ko-Rundenteilnehmer! Kannst du mir eine Wikipedia-Richtlinie für deine Aussage nennen? Wenn du dir die Gruppentabellen im Netz einmal anschaust, wirst du sehen, dass da geteilte Plätze stehen, wie es immer üblich ist (z.B. [32], [33], [34])! Also wo ist deine Quelle? --JCS (Diskussion) 20:40, 10. Jun. 2012 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen

Hallo! Unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Redaktionstreffen 2012 wird ein Treffen der Redaktion Film und Fernsehen in Bremen vorbereitet. Es soll im Spätsommer oder Herbst stattfinden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich in die Teilnehmerliste eintragen oder bei der Vorbereitung mitmachen. --Don-kun Diskussion 19:38, 15. Jun. 2012 (CEST)

Bilder Datei:Schäden_Geothermiebohrung_1.jpg - Datei:Schäden_Geothermiebohrung_3.jpg

Hi!

könntest Du im ARtikel Geothermie die Bildunterschriften zu Deinen Bildern etwas ausführlicher gestalten? Siehe dazu die Diskussion hier ... Danke schonmal und viele Grüße, --Jkrieger (Diskussion) 18:42, 27. Jun. 2012 (CEST)

super Danke! --Jkrieger (Diskussion) 17:19, 1. Jul. 2012 (CEST)
Gern geschehen! Gruß --JCS (Diskussion) 20:16, 8. Jul. 2012 (CEST)

Liste der Lieder von T. V. Smith

Guten Morgen JCS, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser ist T. V. Smith/Diskografie wieder zurückzuverschieben, denn eine richtige Diskografie ist es ja nicht, da diese Liste nicht wie gewöhnlich alle Veröffentlichungen eines Künstlers listet, sondern alle seine Kompositionen einzeln aufgelistet nach Erstveröffentlichung, inklusive die an denen er beteiligt war. Das ist nicht die vollständige Diskografie. Eigentlich habe ich mich von Anfang an gegen diese Listen in Wikipedia gewehrt. Zuletzt in dieser unsäglichen Löschdiskussion hier gegen diese meiner Meinung nach völlig miese Liste der Lieder von Die Ärzte. Nun, wenn so eine Liste aber unbedingt sein muss, wollte ich mal zeigen, wie es geht. Deshalb existiert nun eine Liste von T. V. Smiths Liedern. Daraus ließe sich mit Sicherheit auch eine Diskografie machen, dann wird es jedoch etwas komplizierter und das wird wie man in obiger LD sieht nicht gewünscht. Die Ärzte haben nämlich eine ausführliche Die Ärzte/Diskografie. Grüße--Saginet55 (Diskussion) 08:57, 23. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Saginet55! Es hatte schon seine Gründe, warum ich es so durchgeführt habe, aber Schwamm drüber. Die Liste sollte in eine Diskografie überführt werden, damit sie dauerhaft bestehen kann und nicht regelmäßig zum Löschen vorgeschlagen wird, was ich durchaus verstehen kann. Und so etwas wie bei den Ärzten muss hierbei ja nicht unbedingt herauskommen (zwei Artikel). Gruß --JCS (Diskussion) 17:18, 23. Jul. 2012 (CEST)
Glaube ich nicht, bisher war ich die einzige, die sich an solchen Listen gestört hat und mir wurde mehrfach versichert, dass solche Listen hier bestand haben, sogar ohne Sortierung mit viel bunten Balken oder in doppelter Ausführung als Dikografie oder Liederliste, übrigens auch von Queen, deren Werke von einer weltberühmten Gruppe, man in Deutsch-Wikipedia sogar Songs nennen darf: Liste der Songs von Queen. Grüßle--Saginet55 (Diskussion) 19:51, 23. Jul. 2012 (CEST)
Tja, schon alles sehr dubios! :) Viel Erfolg noch beim Ordnungmachen! Gruß --JCS (Diskussion) 21:45, 23. Jul. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 7. 2012

Benutzer:DreieichPictures. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:03, 28. Jul. 2012 (CEST)

Wikikina | Anmeldung bis 8. August

Liebe interessierte Wikikina Teilnehmer,

nach zähen Wochen und Tagen der Verhandlung mit Kölnmesse liegt ein Vertrag mit Kölnmesse vor, der für beide Parteien (WMDE und Kölnmesse) akzeptabel ist. Johannes Rohr (WMDE) war so nett, die entsprechende Information auf der Diskussionsseite zu vermerken.

Bis zum kommenden Mittwoch, den 8. August benötigen wir daher die verbindliche Bestätigung eurer Teilnahme, sowie den Zeitraum in dem ihr verfügbar seid. Aktualisiert dazu euren Eintrag auf Wikipedia:Wikikina#Interessenten (danke an DerHexer für's Spalten-dran-kleben).

Das Projekt steht und fällt mit eurem Interesse und eurer Teilnahme. Persönlich denke ich, das alles unter 10 Teilnehmern nicht sinnvoll durchführbar ist.

Bitte fügt, sofern noch nicht geschehen, Wikipedia:Wikina zu eurer Beobachtungsliste hinzu oder stellt sicher, dass ihr regelmäßig auf der Seite vorbeischaut. Nach dem 8. August wird es ein Update mit dem vorgesehenen Zeitplan, Organisationsdetails und weiteren Informationen geben.

Antworten auf diese Nachricht bitte nur auf der Projektseite, meiner Benutzerdiskussionsseite oder per Wiki-Mail an mich.

Regards, Peter Weis (Diskussion) 03:56, 4. Aug. 2012 (CEST)

Open Flair

Hi JCS,
ich wünsche euch beiden neben eurem Job für WP ein cooles Festival - und wenn es nur halb so geil wird wie Wacken, habt ihr schon gewonnen. Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 18:22, 7. Aug. 2012 (CEST)

Hi Achim! Vielen Dank! Ich weiß noch nicht, worauf ich mich eingelassen habe! :D Mal schauen! Gruß --JCS (Diskussion) 21:57, 7. Aug. 2012 (CEST)

Wikikina | Update

Liebe Wikikina Teilnehmer,

in den leztzten Tagen und Nächten wurde noch mal an der Projektseite geschnitzt, um euch die relevanten Informationen in kompakter Form zu präsentieren und veraltete Sachstände zu aktualisieren. Vielen Dank an alle die auf Wikikina mitdiskutiert haben.

Ich bitte euch daher noch mal einen Blick auf Wikipedia:Wikikina zu werfen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Sofern ihr noch irgendwelche Fragen, Wünsche, Ideen oder Kommentare habt, lasst es uns gerne wissen. Entweder direkt über die jeweiligen Unterseiten sowie Diskussionseiten oder bei nicht-öffentlichen Anliegen über wikikina@skillshare.eu.

Sobald WMDE sein OK gibt (in Abhängigkeit ausreichend vieler verbindlicher Anmeldungen), werden wir in die nächste Phase der Planung einsteigen und uns gemeinsam konkret um das Programm und die Detailplanung kümmern.

Regards, Peter Weis (Diskussion) 02:34, 8. Aug. 2012 (CEST)

Wikikina

Hallo JCS, Du hattest Dich als Teilnehmer für das Projekt Wikikina eingetragen. Vielen Dank für Deine Engagement! Leider musste sich Wikimedia Deutschland nach Abwägung der Lage nun gegen eine Finanzierung des Projekts entscheiden. Erläuterungen findest Du unter Wikipedia Diskussion:Wikikina#Entscheidung: Dieses Jahr keine Förderung durch WMDE. Angebot, das Projekt auf übernächstes Jahr zu verschieben. --Johannes Rohr (WMDE) (Diskussion) 18:08, 10. Aug. 2012 (CEST)

Einladung zum 50. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 28. 8. 2012

Benutzer:Hinterhofimgrünen. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:03, 29. Aug. 2012 (CEST)

SusanneL90 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 23:13, 1. Sep. 2012 (CEST)

Redaktionstreffen Film und Fernsehen (again)

Moin! Der Termin des Redaktionstreffens der RFF steht mittlerweile fest: Freitag, der 23. November bis Sonntag, der 25. November 2012 in Bremen. Samstags steht uns ein Seminarraum zum Diskutieren und Arbeiten zur Verfügung. Die Bremer freuen sich wenn du auch kommst! Viele Grüße, MSGrabia (Diskussion) 03:47, 10. Sep. 2012 (CEST) PS: Wikimedia e.V. fördert Anfahrten, und Bremen ist definitiv eine Reise wert.

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 23. 9. 2012

Benutzer:Onlinerland Saar. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 24. Sep. 2012 (CEST)

Einladung zum 51. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 3. 10. 2012

Benutzer:HenryShepherd. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 4. Okt. 2012 (CEST)

Open Flair Eschwege

Hallo JCS, ich bastle gerade an dem Projekt Benutzer:Achim Raschka/Festivalsommer 2013 herum und surfe durch die Festivalbilder auf commons - bisher konnte ich die Bilder vom Open Flair jedoch nciht finden. Habt ihr da bereits was hochgeladen? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 08:36, 8. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Achim! Es tut mir leid, aber ich konnte gesundheitsbedingt nicht am Festival teilnehmen! Dementsprechend gibt es diesbezüglich diesmal keinen Beitrag von mir! Ich denke aber, dass dir Peter Weis weiterhelfen kann! Mal schauen, ob ich nächstes Jahr weiterhelfen kann. Grüße --JCS (Diskussion) 19:19, 8. Okt. 2012 (CEST)
Hallo JCS, ich habe gestern mit Peter Weis telefoniert und ein paar Fragen mit ihm geklärt (Kameraposition, Technik etc.). Wäre schön, wenn ich euch beiden nächstes Jahr als Teilnehmer bei Festivalsommer sehen darf. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 13:17, 9. Okt. 2012 (CEST)

Oh, großer Meister Admin, hilf!

Oh, großer Meister, hilf!

Es hat sich jemand erdreistet, bei Amelie Fried die Berufsbezeichnung ihre Ehemanns zu ergänzen. Frevel! Verletzung der Privatsphäe! Stalking! Sofort sperren, diesen Missetäter, der es wagt, einen sakrosankten Eintrag mit Information anzureichern. Sperren! Kopf ab! --Cessna 210 (Diskussion) 14:43, 12. Okt. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 1. 11. 2012

Benutzer:SusanneL90. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:14, 2. Nov. 2012 (CET)

Benutzer Diskussion:OpenForKing

Hi kannst du da mal schauen ob da ein <Tag> fehlt in deiner Einladung. Danke --Saehrimnir (Diskussion) 18:35, 25. Nov. 2012 (CET)

Mail

Hallo,

ich hab dir eine Mail geschickt. Falls du sie nicht bekommen hast, dann sei doch bitte so gut und lass von dir hören. Besten Gruß, Denis Barthel (WMDE) (Diskussion) 12:45, 6. Dez. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 17. 12. 2012

Benutzer:BZanger. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:13, 18. Dez. 2012 (CET)