Benutzer Diskussion:Nikkis/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite werden inaktive Diskussionen aus dem Jahr 2008 automatisch archiviert.
Nimm hier bitte keine Änderungen mehr vor.

Inhaltsverzeichnis

Blaise Diagne[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, warum nicht ? Und wie kann ich behilflich sein ? Im Moment werde ich zwar wenig Zeit haben, da wir übermorgen gerade nach Dakar reisen werden, um Verwandte zu besuchen. Vielleicht kann ich dort etwas Interessantes finden (Fotos, u. a.). Bonne année 2008 en attendant, Ji-Elle 15:41, 1. Jan. 2008 (CET)

Hallo! Freut mich, dass du dich meldest!
Ja, tatsächlich, einige Bilder von ihm wären nicht schlecht. Bisher habe ich erst ein Porträt im Artikel, was noch etwas mager ist.
Und zum Inhalt: Wie bereits auf deiner Diskussionsseite in der französischen Wikipedia erwähnt, sind die meisten nützlichen Quellen, die interessante und weiterführende Informationen bieten, auf Französisch. Beispiele: http://www.africaquiz.com/Pages-fr/ARTICLES/PAYS/senegal/blaise_diagne01.htm, http://www.grioo.com/info2135.html, http://www.au-senegal.com/decouvrir/blaisediagne.htm oder der Eintrag in der französischen WP, woraus auch noch nicht alles eingearbeitet ist.
Besonders der Abschnitt Blaise Diagne#Weitere Tätigkeiten während des Ersten Weltkrieges und in der Nachkriegszeit ist noch etwas kurz geraten, vielleicht kannst du in Dakar ja einige Informationen unter anderem über seine Verdienste als Bürgermeister Dakars in Erfahrung bringen. Weißt du zufällig, wie Diagne gestorben ist?
Ich wünsche dir auch ein Schönes neues Jahr 2008 und auch einen schönen Aufenthalt in Dakar. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:20, 1. Jan. 2008 (CET)

Adel[Quelltext bearbeiten]

Betr.: Einfügen Absatz durch Benutzer 521, meine (91.61.250.178) Änderung am 1. Jan. 2008


Hallo Nikki,

der Absatz, der im Dezember herausgenommen wurde, war auch mir schon aufgefallen und aus diesem Grund habe ich ihn nach dem Einfügen durch „Benutzer 521“ wieder rückgängig gemacht.

Ich halte ihn aus mehreren Gründen für überflüssig und bedenklich. Wir sollten hier kein Forum für private Organisationen und Vereine mit äußerst fragwürdigen Zielsetzungen werden. Wenn ein kleiner Teil ("historischer“ Adel) einer Minderheit (Adel) meint er müsse nach Regeln leben, die sich nicht an unseren demokratischen Gesetzen orientieren, dann möge er dies tun. Ein Link sollte hierfür vollkommen ausreichend sein.

Das aber gerade dieser Absatz mit diesem Inhalt von „Benutzer 521“ wieder eingefügt wurde, läßt für mich nur den Schluss zu, dass er selbst dort Mitglied ist oder deren Interessen vertritt.

Vielleicht sollte man auch mal andersherum fragen: Warum möchte „Benutzer 521“ diesen Absatz wieder im Text haben? Wofür oder für wen ist dieser Absatz wichtig? Ist denn die erneute Aufnahme des Textes eine Verbesserung?

Ich würde es begrüßen, wenn dieser wohl umstrittene Absatz herausgenommen wird und es auf der Diskussionsseite zu einem Austausch darüber kommt.


Zudem möchte ich noch etwas zu den letzten vier Zeilen in 4.11 sagen:

... führen etliche Angehörige adeliger deutscher Familien ihre nicht mehr existenten Adelstitel weiterhin ...

Naürlich nennen sie sich Graf, Fürst oder wie auch immer, aber nicht weil sie diesen Titel noch führen, sondern weil er Namensbestandteil geworden ist. Wer früher z.B. ein Graf (Titel) Michael von Posemuckl war, ist heute ein Michael (Vorname) Graf von Posemuckl (Nachname). Bei „Fürstin“ Gloria ist es noch ein wenig anders. Sie ist weder Fürstin (Titel) noch ist „Fürstin“ Bestandteil ihres Namens. Es handelt sich hier wohl, um den gefühlten Titel der Vorfahren ihres Mannes.

Aber genau zu diesem Verwirrspiel tragen Mitglieder der Adelsvereine bei, die immer noch nicht begriffen haben, dass es keinen Adel mehr gibt und die sich versuchen in irgendeiner Form abzugrenzen und aufzuwerten.

Wer etwas über Beweggründe eines Vereins oder über seine Vereinsregeln wissen möchte, soll dies doch bitte auf der entsprechenden Homepage tun. Eine Enzyklopädie wie Wikipedia sollte dafür kein Forum sein.

Wie denkst Du darüber? Gruß Franz 1. Jan. 2008 (nicht signierter Beitrag von 91.61.229.33 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:52, 1. Jan. 2008 (CET))

Beiträge bitte mit vier Tilden ~~~~ signieren! (per Tastatur, per Klick auf Button sig.png über dem Eingabefeld oder per Klick auf das Sonderzeichen ~~~~ unten unterhalb des Eingabefeldes)
Damit hilfst du auf zweierlei Weisen.
 1. Die anderen erkennen deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, sonst deine IP-Adresse (wenn unangemeldet);
 2. ein Zeitstempel lässt erkennen, auf welche Situation (Artikelversion, …) sich dein Beitrag bezieht (man kann sonst sehr ratlos werden …).

Neue Beiträge bitte unten anfügen, oder hier klicken!
Nähere Hinweise unter Wikipedia:Diskussionsseiten und Hilfe:Diskussionsseiten.

Hallo! Da ich in dieses Thema nicht richtig eingearbeitet bin, kann ich da gar nicht besonders viel zu sagen, deine Begründung hört sich allerdings recht plausibel an. Sprecht euch am besten auf der Diskussionsseite über die Thematik aus. Ich habe die Änderung rückgängig gemacht, weil du in der Zusammenfassungszeile keine Begründung angegeben hast, was besonders bei einer größeren Passagenlöschung unbedingt erforderlich ist. So kann ich deine Änderung besser nachvollziehen und begründete und berechtigte Löschungen von Vandalismus besser unterscheiden. Ich bitte dich daher, die Zusammenfassungszeile zukünftig auszufüllen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:52, 1. Jan. 2008 (CET)


Hallo Nikki, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde zukünftig an die Begründung denken. Gruß Franz 91.61.205.27 22:07, 1. Jan. 2008 (CET)

Herzlichen Glückwunsch: Du hast das Signieren gelernt ;-)! PS: Ich heiße Nikkis. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:28, 2. Jan. 2008 (CET)

Hallo Nikkis!

gerade wollte ich auf der Diskussionsseite schauen, ob sich "Benutzer 521" zu der umstrittenen Passage geäußert hat, sehe ich, dass sie wieder eingefügt wurde. Leider ist für mich aus den Versionsunterschieden nicht ersichtlich, wie dieser Absatz dort wieder hineingekommen ist. Ich habe ihn heute 18.50 entfernt und hoffe, dass sich "Benutzer 521" äußert, warum er gerade diesen Absatz wieder im Text haben möchte. Vielleicht kannst Du nochmals einen Blick darauf werfen und auch die Diskussion im Auge behalten. Ich würde es bedauern, wenn diese Seite an Objektivität verliert, nur weil Randgruppen diese für sich instrumentalisieren. Ich verweise noch einmal auf meine Äußerungen vom 1. Jan. 2008. Gruß Franz 91.61.237.5 18:52, 3. Jan. 2008 (CET)

Neuling - Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis,

danke dass du dich bereit erklärt hast, mich bei meinen ersten Schritten in der Wikipedia als Mentor zu begleiten. Ich bin nicht ganz sicher, ob deine Diskussionsseite oder doch ganz klassisch Email das geeignete Medium zur Kommunikation zwischen Neuling und Mentor sind. Soweit ich das richtig verstanden habe ist die Diskussionsseite durchaus dafür gedacht?

Obwohl ich schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen auf Wikipedia schmökere, habe ich bisher nie eine Notwendigkeit verspürt, mich anzumelden und die Wikipedia mitzugestalten. Stein des Anstoßes ist ein etwas heikler Artikel über das Thema Feeding. Er setzt sich inhaltlich wohl (wie man auf der Diskussionsseite lesen kann) aus Übersetzungen aus dem französisch- und englischsprachigen Wikipedia zusammen und besteht größtenteils aus Behauptungen, die entweder unsinnig (die meisten Feedingbeziehungen seien heterosexuell, aber homosexuelle Beziehungen gäbe es auch <-- trifft das nicht auf fast alle Beziehungsformen und sexuellen Spielarten zu?) sind oder empirisch niemals festgestellt worden sind (fast alle Feeder sind männlich, Begriffe wie Gainer oder Encourager seien vor allem unter Homosexuellen üblich (im deutschen Sprachraum ist dies übrigens definitiv nicht der Fall), usw.). Als Neuling will ich nicht einfach so in die Diskussion hineingrätschen, weil ich befürchte mich ziemlich schnell auf Glatteis zu bewegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Sinne des Wikipediageistes ist, wenn der Eindruck von Objektivität vermittelt wird, obwohl ein Artikel voller subjektiver Behauptungen steckt. Was würdest du mir raten?

--Yonara 13:28, 2. Jan. 2008 (CET)

Schön, dass du dich nun angemeldet hast. Meine Diskussionsseite ist wohl die beste Lösung, da ich dir so am schnellsten antworten kann.
Zum Artikel Feeding: Eben das würde ich dir raten: Sag auf der Diskussionsseite des Artikels deine Meinung! Wenn du wirklich dringenden Handlungsbedarf siehst, dann kannst du den Artikel auch einfach bearbeiten und Korrigierungen vornehmen, siehe auch Wikipedia:Sei mutig. Falls du dich zu diesem Weg entscheidest, so empfehle ich dir trotzdem, kurz die Diskussionsseite aufzusuchen und dort deine Änderungen zu begründen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:36, 2. Jan. 2008 (CET)
Danke für die Ermunterung :) Den Artikel selbst kann ich leider nicht bearbeiten, weil er für die Bearbeitung durch Neulinge gesperrt ist. Aber ich werde einen Anfang machen und meine Kritik auf der Diskussionsseite des Artikels formulieren. Ich sag dir Bescheid, wenn ich fertig damit bin.
Wie ist das überhaupt mit Wikipediaartikeln, die eine Szene beschreiben - was gilt als Quelle? Zitate? Umfragen? Oder muss sich erst ein Soziologe oder Psychologe mit der Materie auseinander gesetzt haben? Als Naturwissenschaftlerin bin ich es gewohnt wissenschaftliche Artikel zu zitieren - die gibt es zu dem Thema aber nicht.
Einen lieben Gruß, --Yonara 14:13, 2. Jan. 2008 (CET)
Keine Sorge: Nach sieben Tagen ist der Artikel auch von dir editierbar. Das Schützen von Artikeln, das nur von Administratoren durchgeführt werden kann, ist nämlich in erster Linie dazu da, Vandalismus zu verhindern. Falls du mal einen Vandalen entdeckst, dann kannst du ihn auf Wikipedia:Vandalismusmeldung eintragen, damit er gesperrt wird. Umgekehrt werden dort häufig vandalierte Artikel eingetragen, die dann halt geschützt werden. Gerade solche Artikel wie Feeding sind natürlich besonders vandalismusgefähredet.
Die Quellenangaben im Artikel Feeding sind überhaupt sehr amateurhaft gestaltet:
  1. wird der Abschnitt normalerweise Literatur, Weblinks oder Einzelnachweise genannt
  2. werden Wikipediaartikel in anderen Sprachen normalerweise nur unter Interwikis genannt, siehe auch WP:Ü
  3. wird nicht geschrieben Zusätzlich wurde ein Weblink benutzt, der auf der Diskussionsseite unter „Quellen“ zu finden ist. sondern der Weblink dort auch genannt - ohne Verweis auf die Diskussionsseite.
Belege sollten grundsätzlich aus verlässlichen Quellen bestehen und das Thema bestenfalls noch etwas vertiefen und Hintergrundinformationen bieten, siehe auch Wikipedia:Belege und WP:WEB. Die Qualität von Zitaten ist natürlich von der Person, die den Satz ausgesprochen hat, abhängig. Allerdings werden Zitate nicht direkt bei den Quellenangaben, sondern im Fließtext genannt, weiteres zur Formatierung bei Wikipedia:Zitate. Ob Umfragen gute Quellen sind, muss individuell entschieden werden, ich tendiere aber eher zu nein. Du hast schon Recht, auch bei Google entdeckt man nicht viel, was als wirklich seriös gewertet werden kann.
Ergänzend kann zu Literatur, Weblinks und Einzelnachweise noch ein Abschnitt Siehe auch eingerichtet werden, wo Wikipedia-Artikel genannt werden, die ein ähnliches Thema behandeln. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:05, 2. Jan. 2008 (CET)
Danke für die Tipps! Ich habe nun etwas auf der Diskussionsseite des Artikels geschrieben und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Leider kann ich ebenfalls keine Quellen angeben, da ich meine Informationen aus unzähligen Forenbeiträgen habe - Weblinks zu Online-Foren sind nicht erlaubt. Verzwickte Situation. Einen lieben Gruß, Yonara 20:04, 2. Jan. 2008 (CET)
Prima! PS: Auf Diskussionsseiten darfst du Links auf Foren setzen, aber im Artikel nicht. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:33, 4. Jan. 2008 (CET)

lässt[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis! (nicht signierter Beitrag von 217.229.224.232 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:32, 4. Jan. 2008 (CET))

Gern doch. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:32, 4. Jan. 2008 (CET)

Wiso wurde der Eintrag gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

könnten Sie mir bitte sagen was Ich falsch gemacht habe, weil Sie den Eintrag Schoofmelka Kerwa gelöscht haben?

Mit freundlcihen Gruß Rupprecht (nicht signierter Beitrag von 89.51.246.126 (Diskussion) 11:22, 5. Jan. 2008)

Yepp, das ist korrekt: Ich habe Ihren Eintrag löschen lassen. Nachfolgend ein paar Seiten, die mein Vorgehen begründen dürften (siehe auch obige Diskussionsregeln, ich nehme an, Sie haben diese bedauerlicherweise nicht gelesen...):
Alles klar? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:29, 5. Jan. 2008 (CET)

Boris Falkow[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

Bez. Artikel "Boris Falkow" und der Empfehlung, "Belege", bzw. eine Wikifizierung nachzureichen: was für Belege bzw. Wikifizierung könnten dies sein bei einem Schriftsteller und seinem Werk?

Danke für die Hilfe...

85.179.79.208 18:41, 6. Jan. 2008 (CET)

Hallo! Als Belege eignen sich sowohl Literatur als auch auch qualitativ hohe themenbezogene Weblinks. Um den Artikel zu wikifizieren, kannst du mal bei WP:WSIGA und WP:WF vorbeischauen. In der Qualitätssicherung wird der Artikel nun von vielen Mitarbeitern gemeinsam verbessert, du kannst selbstverständlich gern mithelfen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:46, 6. Jan. 2008 (CET)

Hallo Nikkis, hier einige Quellen und Nachweise zu "Boris Falkow"


http://www.dieliteraturlandschaftenbayerns.de/litdb/litview.php?sid=15

http://uchcom.botik.ru/az/lit/ency/tihogerm/falkov.htm (leider komplett in Russisch)

Russia abroad : writers, history, politics / by John Glad. - Tenafly, NJ : Hermitage Publishers ; Washington, DC : Birchbark Press, 1999.


Ich hoffe, diese DIskussion ist überhaupt der Ort, in dem ich das schreiben sollte... ich kann ja nciht mehr online bearbeiten, oder?

Danke vielmals...

Desweiteren auch der folgende Link (hier sein name in einer ALternativ-Schreibweise: Falkov mit "v": http://naxos.bsz-bw.de/rekla/show.php?mode=source&eid=IFB_99-B09_731

die ISBN-Nummern der Bücher sind hier zu sehen: http://isbn2book.com/q/falkov/ VIelen Dank nochmals 85.179.79.208 19:41, 6. Jan. 2008 (CET)

Hochwertige Quellen werden entweder im Artikel oder in der Zusammenfassungszeile genannt, siehe WP:QA. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:14, 7. Jan. 2008 (CET)

Jahl[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikki,

danke für Deine Antwort. Ich habe aber ein Problem bezüglich der Urheberrechtsfragen und der Speicherung des Artikels auf der Hauptseite, sodaß man sie auch finden kann. Ich habe, wie ich schon anderen Wikipedias versichert habe, alle Urheberrechte für diese Seite, für alle Fotos und Angaben. Außerdem habe ich schon eine E-Mail an die genannte Adresse geschickt, einmal von meiner Diskussionsseite und einmal von meinem Verlag. Also sollten hier alle Fragen geregelt sein. Was die Formatierung angeht, habe ich mich schon beim Schreiben an die Vorgaben gehalten, und finde die Seite so in Ordnung, auch nach den Wikipediavorgaben. Was meinst Du, was ich denn konkret ändern soll? Und nun das wichtigste: wie kann die Seite nun für User in eine Kategorie gestellt werden? Denn das ist meine Hauptfrage. Ich habe viele der Links druchgeschaut, aber leider noch nicht den richtigen Weg gefunden, weswegen ich ja auch nach einem Mentor gefragt habe. Bei den Fotos habe ich mich übrigens auch immer an die Vorgaben gehalten, habe aber nur Mails zurückbekommen bzgl. irgendwelcher angeblicher Urheberrechtsverwechslungen. Deswegen möchte ich hier jetzt nochmal bestätigen, daß ich an sämtlichen Inhalten das Urheberrecht habe und auch die Texte der offiziellen Website unseres Künstlers geschrieben habe (mir hat beim Schreiben des Artikels nämlich ein Wiki den Artikel geperrt, mit der Begründung, ich würde Texte kopieren und unrechtmäßig nutzen). Da es wichtig ist, daß die Seite auf Wikipedia zu finden ist, wäre es toll, wenn Du mir möglichst schnell helfen könntest. Denn es gibt schon einen holländischen Eintrag bei Wikipedia, weswegen der deutsche schnell folgen muß. LG, Jahl--Jahl 11:09, 7. Jan. 2008 (CET)

Hallo Jahl!
Bezüglich der Einhaltung des Urheberrechts empfehle ich dir, aufmerksam WP:URV, Hilfe:FAQ Rechtliches und ggf. die dort verlinkten Seiten zu lesen. Die Beachtung des Urheberrechts ist eine der grundlegenden Richtlinien, die in der Wikipedia beachtet werden müssen. Die Vorgehensweise, Bilder korrekt hochzuladen etc. ist im Bildertutorial und bei Hilfe:Bilder erklärt.
Ich habe bereits gesehen, dass du einen Artikel vorbereitest. Für dein erstes Werk, ist dir das schon hervorragend gelungen. Trotzdem schadet es nichts, die Wikipedia:RK#Musiker_und_Komponisten wiederholt zu überprüfen (diese Aufgabe übernimmst du am besten, da du dich mit dem Thema auskennst). Zur guten Formatierung, siehe WP:WF; alternativ kannst du dir auch Beispielartikel über Sänger anschauen. Zum Formatieren des Abschnitts == Weblinks == bietet WP:WEB ausreichend Informationen. Wie du Seiten einkategorisierst, erfärst du auf Hilfe:Kategorien. Grundlegend für Personenartikel sind folgende: Kategorie:Mann, dann die Berufe, die Nationalität und das Geburtsdatum (Kategorien bitte erst nach der Verschiebung in den Artikelnamensraum ergänzen!). Außerdem fehlen noch Interwikis (da in der niederländischen Wikipedia ja bereits ein Eintrag existiert) und die Personendaten. Solltest du diesbezüglich noch weitere Fragen haben oder ich mich in einem Punkt noch etwas detaillierter ausdrücken soll, so sag mir Bescheid. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:14, 7. Jan. 2008 (CET)

Marianne Kehlau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis! Ich habe deinen QS zur QSF-Redaktion Film und Fernsehen übertragen. Grüße --S.λukαs 17:50, 7. Jan. 2008 (CET)

Ja, das hast du gut gemacht. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:55, 7. Jan. 2008 (CET)
"Das hast du gut gemacht" Hört sich irgendwie sehr komisch an ;) Grüße --S.λukαs 18:03, 7. Jan. 2008 (CET)
Häh? Warum komisch? Kannst du keinen Lob vertragen? ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:06, 7. Jan. 2008 (CET)
Nee xD, na paast schon ;-) --S.λukαs 18:17, 7. Jan. 2008 (CET) Hat sich ein wenig komisch angehört, so belehrend, so Mentor zu Mentree ;) --S.λukαs 18:17, 7. Jan. 2008 (CET)
Du meinst Mentee (ach mist, schon wieder belehrend! (auch wenn es nur ein typo war) Smiley.svg). Nö, belehrend war das eigentlich nicht gemeint... --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:21, 7. Jan. 2008 (CET)
Smile.png ok, war nur'n Tippfehler *schämmm* ;) Ja passt schon, danke. MfG --S.λukαs 18:28, 7. Jan. 2008 (CET)
Nö, ich habe zu danken fürs Umsortieren. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:33, 7. Jan. 2008 (CET)
..und ich hab für das danke zu danken ;) --S.λukαs 18:37, 7. Jan. 2008 (CET)

Flashanimation im Format *.swf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

ich habe zum Beitrag "5-Schnitt-Methode" eine Animation der Arbeitschritte erstellt.

Frage ist, ob man sowas zum Artikel einstellen kann??

Die Datei ist ca. 1,6MB groß und läuft mit Adobe Flashplayer.

mfg. Leopoldi 19:52, 7. Jan. 2008 (CET)

Ich denke schon, dass das geht. In der Wikipedia gibt es einige Animationen, auch in Artikeln (Beispiel: Feuer#Bedeutung). Auf Wikimedia Commons besteht eine ganze Kategorie animierter Bilder. Hier (Achtung, laden dauert etwas!) kannst du meinetwegen mal testen, ob das klappt. Da ich in dem Wiki über Administratorrechte verfüge, kann ich es nachher wieder löschen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:14, 8. Jan. 2008 (CET)


Hallo Nikkis,

Muß ich mich auf der genannten Seite erneut anmelden? Mir fehlt ehrlich gesagt der Durchblick!
Vielleicht kannst du dir mal ansehen was ich einstellen möchte. Folge dem Weblink in meinem Beitrag.!
Sowohl die PDF-Doku als auch die Animation möchte ich -in abgewandelter Form- einstellen.

Gruß Leopoldi / Leopoldi 09:59, 9. Jan. 2008 (CET)

Ja, dort müsstest du dich ebenfalls anmelden. Allerdings kann - wenn du die Hinweise im Bildertutorial beachtest - nichts schief gehen. Wichtrig ist nur, dass eine Genehmigung vorliegt; da du das Bild jedoch selbst erstellt hast, dürfte das keine Probleme bereiten. Im swf- Format hochzuladen ist allerdings nicht sinnvoll, eigentlich sollen nur die Dateiformate JPEG bzw. JPG, PNG, SVG und GIF verwendet werden. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:58, 9. Jan. 2008 (CET)

Hallo Nikkis,

die swf-Datei ist ereignisgesteuert (Mausclick). Ich muß zum Erstellen einer GIF- oder AVI-Datei alles neu aufbauen evtl. komplett neu erstellen. Damit bin ich wohl einige Zeit beschäftigt.

mfg. Leopoldi / 84.60.215.38 15:03, 9. Jan. 2008 (CET)

hallo nikkis oder was des hoast i bin der meinung dass gfressen ein absolut angebrachter ausdruck isch zumindest beim thema hartkeks (nicht signierter Beitrag von 86.32.92.59 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:09, 11. Jan. 2008 (CET))

owdbk[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

magst ja Recht haben, dass diese Seite (bislang) nur bedingt Informationen für jedermann enthält, aber ist dies bei derartigen Einträgen nicht immer so? Ich bin gerade dabei, die Chronik des Musikvereins, dessen Gründungsmitglied und Vorsitzender ich bin, noch rein zu stellen. Würde der Artikel nach deiner Auffassung dann eher einem WIKI-Eintrag genüge tun? Wenn ja, kannst du deinen Schnellöschen-Vorschlag dann bitte wieder entfernen? Wenn nein, was würde dir denn sonst noch so fehlen? Meine Quellen sind somit alle eigens verfasste und unter www.owdbk.de veröffentlichte Texte.

Beste Grüße Thomas (nicht signierter Beitrag von 79.199.237.196 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:09, 11. Jan. 2008 (CET))

Wurde bereits gelöscht :-o. Vielleicht helfen dir ja die Relevanzkriteren weiter. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:09, 11. Jan. 2008 (CET)

Danke für die Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

Ich habe grade gesehen, dass du mich ausgezeichnet hast. Vielen herzlichen Dank dafür, das hat mich wirklich gefreut. Ich werde natürlich auch weiterhin versuchen, das Beste zu geben und weiterhin die Bausteine zu entfernen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich die Auszeichnung von meiner Disk auf meine Benutzerseite verschiebe, da ich die Beiträge da ja irgendwann mal archiviere. Grüße, -- Pionic !? 09:54, 12. Jan. 2008 (CET)

Die Auszeichnung hast du dir ja auch wirklich verdient, wir brauchen mehr Mitarbeiter bei WP:WPBB wie dich! Wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten Tage auch nicht wirklich viel dort gearbeitet habe, weil ich auch noch an anderen Projekten, Artikeln und natürlch in der Eingangskontrolle mitarbeite. In nächster Zeit werde ich versuchen, mich dem Entbausteinen wieder mehr zu widmen. Ich freue mich bloß immer, wenn ich dort Editierungen sehe. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:09, 12. Jan. 2008 (CET)

MIP Mainz Industries Panzerwerke[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wollte nur dran erinnern, dass QS-Kandidaten auf der QS-Seite eingetragen werden müssen ;) in diesem Fall allerdings wäre vielleicht überlegenswert, erst mal die Relevanzfrage zu stellen--Roterraecher Diskussion 11:54, 12. Jan. 2008 (CET)

Oh! Entschuldigung! Das war wohl mein Monobook, das ich nicht rechtzeitig geupdatet habe (was ich allerdings vor einigen Tagen nachgeholt habe). (Wie peinlich! ;-)) Bezüglich der Relevanz denke ich, dass dieses Werk die Relevanzkriterien erfüllt, siehe Wikipedia:RK#Wirtschaftsunternehmen. Oder meinst du, dass dieses Werk da nicht drunter fällt? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:05, 12. Jan. 2008 (CET)
Nachtrag: Den Artikel hatte ich wohl doch damals eingetragen (diff). Ich gehe davon aus, dass es versehentlich entfernt wurde. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:07, 12. Jan. 2008 (CET)
Und noch ein Nachtrag: Einen Löschantrag würde ich dennoch stellen, da solch eineTextwüste IMHO nicht aus der QS entlassen werden sollte. Auch von einem ÜA- Baustein oder sonstigen Mängelhinweisen, die nur für kleinere Mängel eingesetzt werden (sollten), rate ich ab. In diesem Fall würde ich mich ganz strikt nach Wikipedia:Qualitätssicherung/Administratives#Abarbeitung der Qualitätssicherungsseiten (Stelle für Artikel, die trotz des QS-Antrags nicht deinen Mindestanforderungen an die Artikelqualität in der Wikipedia entsprechen, einen Löschantrag.) richten. In der LD bekommt der Artikel dann die letzte Chance, wenn sich nichts grundlegendes ändert, darf er auch gelöscht werden. So jedenfalls meine Meinung dazu. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:15, 12. Jan. 2008 (CET)

Johann Gottfried Schadow/Wichtige Daten[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nikki Schau bitte mal auf die Löschdiskussionseite. Da habe ich gerade mal kurz gesagt, was ich mir damit so dachte.--Mario todte 17:54, 14. Jan. 2008 (CET)

Ich habe geschaut ;-). Hast du denn ein bestimmtes Anliegen? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:58, 14. Jan. 2008 (CET)

Nur daß es nicht mißverstanden werden sollte. Ich habe allerhand jetzt schon doch in den Artikel eingebaut, dass, die Stichpunktliste tatsächlich wegkönnte. Der Blick mal auf Johann Gottfried Schadow könnte nichts schaden. --Mario todte 19:08, 14. Jan. 2008 (CET)

Löschung, Rhenus-Kritik, 14. Jan 2008, 18:20 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Der Punkt wurde von mir gelöscht, weil er eindeutig gegen den unveränderlichen Grundsatz des Neutral Point Of View (kurz NPOV) von Wikipedia verstößt. Der Text ist sachlich falsch und keinesfalls neutral. Er ist vielmehr die Zusammenfassung eines Anschreibens der Gewerkschaft Ver.di an die Bundesagentur für Arbeit. Das Thema Zeitarbeit bei Rhenus wird in diesem Artikel vom rein persönlichen Standpunkt des Autors als Gewerkschafter dargestellt, ohne dass dies erkenntlich ist. Das ist Desinformation und ich bestehe weiterhin darauf, dass solchem Treiben Einhalt geboten wird. Ich ersuche deshalb erneut um Löschung des Absatzes "Kritik" unter "Rhenus". Ansonsten kommen wir hier in eine Spirale von Darstellung-Gegendarstellung-Gegengegendarstellung, die in keiner Enzyklopädie etwas zu suchen hat. Als Beweis füge ich folgende URL an, unter der sich jeder selbst von der Zerrhaftigkeit der einseitigen Quelle vergewissern kann: http://essen.verdi.de/branchen_berufe/fb_10_postdienste_speditionen_und_logistik/lohndumping_bei_rhenus/data/anlage-_baa-rhenus.pdf (nicht signierter Beitrag von 84.188.201.134 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:13, 15. Jan. 2008 (CET))

Danke für die ausführliche Begründung, wobei ein Hinweis in der Zusammenfassungszeile auch genügt hätte. Gerne werden Kritiken gänzlich gelöscht, um den Ruf des Unternehmens o.ä. nicht zu schädigen. Das ist dann natürlich nicht korrekt. Die Begründung in der Zeile ist außerdem auch erforderlich, um deine Änderungen nachvollziehen zu können. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:13, 15. Jan. 2008 (CET)

Jesusfreund[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nikki, warum stellst Du den sachlich falschen Verbal-Vandalismus von "jesusfreund" wieder her? Du willst Dich doch nicht an dessen religiös motiviertem edit-war beteiligen? (nicht signierter Beitrag von 85.178.239.50 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:41, 15. Jan. 2008 (CET))

Hallo! Nein, möchte ich nicht. Jedoch ist Vandalismus keine vernünftige Begründung. Als Vandalismus wird die willkürliche Zerstörung von Artikeln bezeichnet und danach sah es (zumindest auf den ersten Blick) nicht aus. Eine etwas stichhaltigere, nachvollziehbarere Begründung (z.B.NPOV; wenn es denn wirklich so ist) ist wünschenswert. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:41, 15. Jan. 2008 (CET)
So, jetzt ist der Artikel halbgesperrt. Spreche User:Jesusfreund doch persönlich an, wenn du es für nötig hälst. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:03, 15. Jan. 2008 (CET)

Wovon sprichst du?[Quelltext bearbeiten]

"Beobachtet"?? Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit einen Beitrag geändert habe. Kann es sein, dass es sich um eine Verwechslung handelt?

MfG (nicht signierter Beitrag von 213.162.66.188 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:59, 16. Jan. 2008 (CET))

Unter anderem deswegen und deswegen habe ich den wahrscheinlich vorherigen Inhaber dieser IP-Adresse angemahnt. Wie unterhalb deiner Diskussionsseite steht: Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Alles klar? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:59, 16. Jan. 2008 (CET)

Interwikis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Du hast eben einen Revert eines von mir bearbeiteten Artikels (Gotlandschaf) gemacht, dazu hab ich eine Frage. Ist es möglich auf anderssprachige Wikipediaseiten "legal" im Text zu verweisen, da solche Links scheinbar ja als extern behandelt werden. Danke für deine Hilfe michaelbasso (momentan hab ich noch keinen account, kommt aber noch) (nicht signierter Beitrag von 134.76.59.231 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:48, 18. Jan. 2008 (CET))

Guten Tag! Ich habe beim Revert ja schon den Grund angegeben: Bitte keine externen Links (Weblinks) im Artikeltext selbst angeben (siehe auch WP:WEB).). Es ist aber tatsächlich möglich, den Link zur anderssprachigen Wikipedia an zu geben. Das wird in der Regel nicht unter dem Abschnitt == Weblinks == (wo andere externe Links aufgeführt werden) gemacht, sondern mithilfe der Interwikis. Allerdings befindet sich im Artikel bereits ein Interwiki zur schwedischen WP. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:48, 18. Jan. 2008 (CET)

The Return[Quelltext bearbeiten]

Mich hats einfach ein bischen gestört, als ich den Artikel durchgelesen hab. Sorry, aber wer macht beim ersten Mal alles richtig? Gruß (nicht signierter Beitrag von 91.8.51.182 (Diskussion))

Schon okay. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:08, 23. Jan. 2008 (CET)

Mars[Quelltext bearbeiten]

Mensch ! Das ist KEIN Scherz. Schau Bitte man in die Wiener Kronenzeitung !!195.3.113.164 18:32, 24. Jan. 2008 (CET)

Guten Abend, bitte WP:WWNI beachten. Was eine Wiener Kronenzeitung schreibt, entspricht diesen Richtlinien nicht unbedingt. Wie auch bei diesem Fall. Wikipedia ist nämlich keine Gerüchteküche! Bitte unterlasse weitere solcher Änderungen. Danke und Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:36, 24. Jan. 2008 (CET)
OK. Ich hab WP:WWNI gelesen. Tut mir Leid.195.3.113.170 18:45, 24. Jan. 2008 (CET)
Schon okay. Man kann nicht beim ersten Mal alles richtig machen ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:46, 24. Jan. 2008 (CET)

Vermittlung[Quelltext bearbeiten]

In mache ich zwar Bemerkungen, aber mangels genauere Kenntnisse der Materie bitte ich die als unmaßgebliche Meinung zu behandeln. Solange Rawetz keiner Vermittlung zustimmt ist der Fall schon verzwickt. Ich kann nur mit etwas Ironie "viel Spaß" wünschen: Ich bleib dran. --SonniWP✉✍ 21:03, 3. Jan. 2008 (CET)

Ich bin ja noch nicht eimal als Vermittler akzeptiert, so kann das leider nichts werden. Deine Kommentare sind mir natürlich recht. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:33, 4. Jan. 2008 (CET)
Ich hoffe, dass der Rawetz da mal wieder auftaucht und nachdenkt - Sonst gehts mir wie einem Prüfling bei Liebig - L fragt, was HNO3 ist - der P sagt Es liegt mir auf der Zunge. L: dann spucken sie es lieber aus. --SonniWP✉✍ 16:50, 4. Jan. 2008 (CET)
Habt Ihr einen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise, wenn Rawetz sich auch weiterhin nicht melden sollte? Er hat seit Weihnachten keinen Edit mehr getätigt. Mich juckts, die von von mir favorisierte Version wieder herzustellen. --Jörg-Peter Wagner 23:33, 18. Jan. 2008 (CET)
Wenn Rawetz sich nicht irgendwann wieder melden sollte, macht es tatsächlich keinen Sinn weitere Vermittlungsversuche zu unternehmen. Abwarten. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:52, 21. Jan. 2008 (CET)
Ok – ich warte noch eine Woche. Siehe Diskussion:Otto-Hahn-Gymnasium (mein letzter Edit vom 25.01.08).
--Jörg-Peter Wagner 07:51, 26. Jan. 2008 (CET)

Edit-War Layout Artikel Heino Ferch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

ich Ignazwrobel 14:35, 24. Jan. 2008 (CET), befinde mich in einem edit-war mit Jesi.

Es geht um die Liste Rollen im Artikel Heino Ferch. Ich habe zur besseren Lesbarkeit ca. alle 10 Zeilen eine Leerzeile eingefügt. Grund: Erhöhung der Lesbarkeit - sonst ist die Liste ein Grauwert, der den ganzen Bildschirm bedeckt. Folge wäre: visuell schlecht erfassbar.

Jesi löscht immer wieder die Leerzeilen. Ich als Webdesigner gehe von einem Primat der visuellen Erfassbarkeit am Bildschirm aus, Jesi als Mathematiker von einem Primat der Logik. Ihm bietet sich keine logische Begründung für Leerzeilen in einer chronologischen Liste.

Sein Argument ist, das sei keine Datenbank, ich solle dann eben Inhalte reduzieren. Fuer diese Liste waere das inhaltlich so aehnlich, wie der Scherz im Film Amadeus, als der Kaiser Mozart empfiehlt, einige Noten aus seiner Oper zu entfernen und Mozart antwortet: Es sind gerade so viel Noten wie nötig. An welche Noten haben Majestät denn da gedacht?

Die Liste bietet dem Fachleser weit mehr als Chronologie, durch Matrix-Auslesung kann viel über Genre usw. erkannt werden.

Wie geht so ein edit-war weiter? Siegt einfach der Aggressivere? Ich bearbeite für Wikipedia nur den Artikel Heino Ferch, da ich an einer Diss. über den Darsteller arbeite. (nicht signierter Beitrag von Ignazwrobel (Diskussion | Beiträge))

Hallo Ignazwrobel! Einigt euch doch am besten auf der Diskussionsseite des Artikels. Wenn wirklich Bedarf besteht, kann auch eine Vermittlung geführt werden. Gibt es denn einen bestimmten Grund dafür, waum du gerade mich kontaktierst? Als Mediator würde ich natürlich jederzeit zur Verfügung stehen. Beste Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:00, 24. Jan. 2008 (CET)

Hallo Nikkis, danke für Deine Antwort. Die Diskussion mit Jesi ist schon in einer Sackgasse. Ich habe den Eindruck, einer Person gegenüber zu stehen, die es gewohnt ist, dass ihre Entscheidungen früher (er kommt aus der Ex-DDR. Ich könnte mir vorstellen, er war Staatsfunktionär.) niemals in Frage gestellt wurden.

Na ja. Ich habe einen Namen aus der Liste der Mediatoren, Vermittler, genommen, der nicht am Listenanfang stand. Ausschlaggebend war Deine Bemerkung, dass Du täglich erreichbar bist. Gruss Ignazwrobel 21:42, 24. Jan. 2008 (CET)

Allerdings hätte ich gern noch folgendes geklärt:
  • Hast du User:Jesi schon über deine Überlegungen bezüglich der Vermittlung informiert?
  • Ist wirklich Bedarf vorhanden (momentan sieht es in der Versionsgeschichte danach aus, als ob es sich bereits wieder etwas beruhigt hätte, was natürlich auch gut so ist)?
Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst und Jesi einer Vermittlung zustimmt, kannst du einen neuen Fall auflegen. Auf den Mediator bzw. Vermittler müsst ihr euch anschließend jedoch selbst einigen. Eine detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise wird bei Wikipedia:VA#Vorgehensweise geboten. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:24, 25. Jan. 2008 (CET)

Änderungen Alexandra Philipps[Quelltext bearbeiten]

Schreibweise durchgängig im Artikel falsch Phillipps statt Philipps siehe www.alexandra-philipps.de, leider hats sich die falsche Schreibweise in vielen Quellen durchgezogen. Stehe persönlich mit Ihr in Kontakt, ergo direkte Quelle. Zusätzlich habe ich die Quellen angegeben, bzw. ergänzt. Verschiebung wegen Namensänderung wohl notwendig :-) Bestätigung kann ich auch direkt von Alexandra veranlassen (nicht signierter Beitrag von 195.158.184.170 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:13, 24. Jan. 2008 (CET))

Wie schon auf deiner Diskussionsseite erwähnt, wäre ein Beweis, dass der Name wirklich so geschrieben wird, sehr sinnvoll. Da ich nun einen Beleg von dir erhalten habe, kann man eine Verschiebung durchaus in Erwägung ziehen. Ist diese Webseite denn ihre offizielle Homepage bzw. jene, die von ihr selbst betrieben wird? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:13, 24. Jan. 2008 (CET)

So nun angemeldet und nicht nur per IP sichtbar... die genannte Seite ist Ihre offzielle Seite deswegen auch ergänzt, zusätzlich kann die Namensgebung sowie die ergänzungen auf www.radio21.de www.rockland.de sowie www.rock-sucht-hose.de geprüft werden. Letzteres ist ihre neue Sendung.

Moin, ich habe den Beitrag Lee Atwater aus der englischen Seite versucht zu übersetzen, evtl verbessert ihr ja noch meine Übersetzung! Der Inhalt stimmt schon ziemlich! Gruß 91.89.165.72 19:49, 24. Jan. 2008 (CET)Roman

Ok, die Änderungen wurden nun zwar rückgängig gemacht und sind nun wieder falsch wie vorher. Leider steht eine Antwort zur weiteren Vorgehensweise aus. -- Brodbdie 09:25, 25. Jan. 2008 (CET)

Unter Einbeziehung der offiziellen Webseite, die von ihr selbst betrieben wird, werde ich den Artikel nun verschieben. Das müsste als Beleg genügen. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:09, 25. Jan. 2008 (CET)

Vielen Dank, es wäre schön, wenn Sie mich nach der Verschiebung in Kenntnis setzen würden und meine Version aktivieren würden. In Absprache mit Frau Philipps sind immer noch einige Punkte völlig falsch. So wird zum Beispiel ein Künstlername "Alezandra Philipps" erwähnt den es nicht gibt. Witziger weise wird in einem Link Frau Philipps so im Profil geführt, hierzu wird in den nächsten Tagen seitens Frau Philipps eine Änderung veranlasst.

Vielen Dank für Ihre Mühe --Brodbdie 15:01, 25. Jan. 2008 (CET)

Ich habe die Verschiebung schon durchgeführt, siehe hier. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:03, 25. Jan. 2008 (CET)

Dieter Dorner[Quelltext bearbeiten]

Dieter Dorner Bitte nicht immer weider zurücksetzen. Dies ist der Versuch, den Artikel den Werbecharakter zu nehmen und ihn zu versachlichen!!! (nicht signierter Beitrag von 82.83.7.27 (Diskussion))

Ich sehe in der Änderung keine Verbesserung. Wenn du der Überzeugung bist, der Artikel sei nicht neutral, so entferne die entsprechenden umstrittenen Aussagen. Aber den Artikel zu verlisten macht keinen Sinn. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:38, 25. Jan. 2008 (CET)

Alexandra Philipps[Quelltext bearbeiten]

kann nun die korrigierte Version wieder eingestellt werden? Kenn mich noch nicht so aus und bevor ich die Verschiebung lösche oder etwas falsch mache :-) ...--Brodbdie 19:23, 25. Jan. 2008 (CET)

Müsste so deinen Vorstellungen entsprechen ;-) Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:18, 26. Jan. 2008 (CET)

Vertrauensliste[Quelltext bearbeiten]

Deine ist wohl die einzige Vertrauensliste, die auch mir gefällt und nicht nur weil ich da auch drauf stehe! Gruß--Blueser 16:44, 26. Jan. 2008 (CET)

Danke! ;-) Zuerst hatte ich dort auch Namen von einigen Mitarbeitern gelistet, bis mir auffiel, dass das doch ziemlich aussichtslos und nichtssagend ist. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:46, 26. Jan. 2008 (CET)
Man bist Du schnell! Du kennst die Diskussion im Verm.ausschuss?--Blueser 16:50, 26. Jan. 2008 (CET)
Meine Vertrauensliste ist allerdings schon etwas älter als dieser Streitfall. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:53, 26. Jan. 2008 (CET)

Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium Wolmirstedt[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht so kurzsichtig beim Revertieren. Bei genauerem Hinsehen hättest du merken sollen, dass in den Edits vorher ebensoviel Mist gebaut wurde. Unter anderem hast du auf eine Version revertiert, in der gar keine Kats mehr vorhanden waren. Gruß --77.179.90.155 19:34, 27. Jan. 2008 (CET)

Da in der Regel nur die letzte Änderung kontrolliert wird, passiert sowas leider und ist mit Sicherheit kein Fehler von Nikkis gewesen. Im übrigen scheint es nicht nur Nikkis so zu gehen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lindhorst_%28Colbitz%29&action=history Tönjes 19:39, 27. Jan. 2008 (CET)
man wird sich ja wohl mal verklicken dürfen, oder?;-) Aber schaut man nicht bei IPs wie mir grundsätzlich auch nach den anderen Beiträgen, ob noch woanders Mist gebaut wurde? Oder mit welchem Programm/Methode seid ihr unterwegs? --77.179.90.155 19:42, 27. Jan. 2008 (CET)
Hallo zusammen! Eigentlich ist es so, dass alle Beiträge der IP rückgängig gemacht werden. Beim Angeben einer Begründung (hierbei muss der normale Revertlink verwendet werden) wird allerdings nur eine Änderung rückgängig gemacht. Das ist vom System leider so vorgegeben. Recht hast du aber schon: ich schaue tatsächich bei jedem Revert einmal in die Versionsgeschichte, dies habe ich, wie es scheint, aber übersehen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:47, 28. Jan. 2008 (CET)

WikiProjekt Andere Wikis[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab hier eine Nachricht hinterlassen:Wikipedia:WikiProjekt Wartung/Diskussionen--Eagleeye2222 21:24, 28. Jan. 2008 (CET)

Vielen Dank für dein Engagement! Ich habe hier auch schon ein Spezialwiki für diesen Zweck anlegen lassen, es leidet momentan aber unter erheblichen Serverproblemen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:04, 29. Jan. 2008 (CET)

PANTA RHEI[Quelltext bearbeiten]

Hi, wieso hast du meine Änderung zu PANTA RHEI einfach rückgängig gemacht?? 83.79.77.244 19:22, 29. Jan. 2008 (CET)

Guten Abend! Zunächst einmal war die Formatierung nicht korrekt, dazu kannst du dir die anderen dort geklärten Begriffe anschauen. Besonders solltest du WP:BKL beachten. Des Weiteren sind in der Regel Quellenangaben notwendig. Diese Punkte waren allerdings nicht entscheidend für den Revert, bzw. nur teilweise; denn durch eine korrekte Formatierung kann ich deinen Beitrag als seriöser betrachten, natürlich kannst du nicht anfangs alles richtig machen - dessen bin ich mir bewusst. Entscheidender sind aber schon die Quellenangaben bzw. Belege, so kann ich deine Änderung besser nachvollziehen und prüfen. Wichtig ist außerdem, dass auch für die Erwähnung auf einer Begriffsklärungsseite die enzyklopädische Relevanz dieses Gegenstandes vorhanden sein muss und die Relevanz lässt sich so nicht klären. Ich hoffe, deine Frage ist hiermit ausreichend beantwortet. Also: Relevanz klären, wenn vorhanden vernünftig Formatieren und in der Zusammenfassungszeile die Quelle angeben. Dann kann nichts schief gehen! Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:32, 29. Jan. 2008 (CET)
So, ich habe es jetzt korrigiert. Ist es jetzt in Ordnung? Ich verstehe einfach nicht, wieso diese "Mega-Wikipedianer" den "kleinen Mitarbeiter" immer den Garaus machen müssen. Kaum habe ich den Beitrag gespeichert, habe ich mein Fehler entdeckt und wollte ihn korrigieren. Doch nein: Der Beitrag wurde bereits wieder rückgängig gemacht.83.79.77.244 19:38, 29. Jan. 2008 (CET)
Ja, so ist das. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass du deinen Beiträg verbessert. Die Gründe für meinen Revert habe ich IMHO recht ausführlich begründet. Wir dürfen in der s.g. Eingangskontrolle nicht alles durchgehen lassen, sonst wird Wikipedia irgendwann die reinste unbelegte Müllhalde sein, ich bitte deshalb um Verständnis. Übrigens empfehle ich dir die Benutzung der Vorschaufunktion. Dann kannst du deine Änderungen in Ruhe anschauen und prüfen, ob alles so geworden ist, wie du dir das vorgestellt hast. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:44, 29. Jan. 2008 (CET)

Willkommen...[Quelltext bearbeiten]

in der Wikiversity :-) (wolltest ja, dass man dich hier kontaktiert), ----Erkan Yilmaz (reden ?, wiki blog) 17:53, 31. Jan. 2008 (CET)

Hallo! Ja, vielen Dank für die Kontaktierung! ;-) Ich werde dort zwar nicht so aktiv sein können, wie in der Wikipedia, werde vielleicht aber ab und zu mal vorbeischauen und mich umsehen. Das Projekt macht auf mich einen interessanten Eindruck. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:56, 31. Jan. 2008 (CET)

Edit in deinem BNR[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis, ich war mal so frei - es sei denn du suchst nen Mentor, dann erklär ich mich natürlich gern bereit ;) --Marcel1984 (?! | ±) 13:17, 1. Feb. 2008 (CET)

Danke. Ich hatte es schon auf meiner BEO gesehen und wollte gerade eben dich kontaktieren: Ja, ich brauche tatsächlich einen! Einer, der mich darüber belehrt, dass man, um auf Kategorien zu verlinken (und nicht um in gerade die Kategorie einsortiert zu werden), davor einen Doppelpunkt setzen muss. ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:21, 1. Feb. 2008 (CET)
Du darfst dich hiermit bele(e)hrt fühlen --Marcel1984 (?! | ±) 13:22, 1. Feb. 2008 (CET)
Na, dann ist ja alles guuuuuut. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:24, 1. Feb. 2008 (CET)

SLA auf Wikipedia:Qualitätssicherung/14. Januar 2008/erledigt[Quelltext bearbeiten]

Werden die QS-Seiten nicht wie die LK-Seiten archiviert? -- Chaddy - DÜP 17:20, 1. Feb. 2008 (CET)

Momentan hat sich die Methode durchgesetzt, diese Unterseite nach der vollständigen Abarbeitung der QS-Kandidaten auf die Tages-QS zu kopieren und anschließend zu löschen. Wobei es schon etwas verwirrend ist, denn es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:24, 1. Feb. 2008 (CET)
H, ok. Wie ihr meint. Ist zwar unnötig kompliziert, aber auch gut. -- Chaddy - DÜP 17:26, 1. Feb. 2008 (CET)

Gernot Gonschorek[Quelltext bearbeiten]

Betr.: Gonschorek, Gernot

Geschätzter Nikkis,

dass Sie mich beobachten und Gefahr wähnen, zeigt, dass Sie Situationen nicht einzuschätzen vermögen oder zuviel Langeweile haben. Ich habe eine Frage zur seltsamen Gonschorek-Diskussion gestellt und verbitte mir, diese als Unsinnsbeitrag qualifiziert zu sehen! Haben Sie das (immer noch freundlich!) jetzt verstanden? Übrigens: Der Imperativ von "lesen" heißt keineswegs "lese", sondern "lies"!

Danke, gern geschehen! Conakry (nicht signierter Beitrag von 84.158.255.11 (Diskussion))

Sorry, prompt wieder rückgängig gemacht. Ein Kommentar gehört auf keinen Fall in den Artikel. Es wäre vielleicht ganz gut (immer noch freundlich!), wenn Sie sich mal WP:WWNI zu Gemüte führen würden.
Zum Imperativ von lesen: Es sind, so viel ich weiß, beide Schreibungen zulässig, zusätzlich auch noch les. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:28, 2. Feb. 2008 (CET)

Nun denn, Nikkis, wenn Sie meinen: "les!" - es herrscht ja Gedankenfreiheit, was noch lange nicht "grammatical correctness" bedeutet! Wichtiger: Die Gonschorek-Affäre ist politisch nicht korrekt! Da wird gefälscht und getrickst, dass sich die Balken biegen - und Sie verweisen auf Formalia! Damit übrigens kein Zweifel aufkommt: Ich bin nicht Gonschorek, aber ein Mindestmaß an ethischem Design stünde auch WIKIPEDIA gut an. - Grüße, Conakry

Und trotzdem ist ein Kommentar à la Nikkis zum Trotz noch einmal meine Frage: Der obige Beitrag hat mit dem ursprünglichen Gonschorek-Eintrag fast nichts mehr gemein! Welcher Text wird denn eigentlich hier diskutiert? Für diese Frage glaubte Nikkis mich verwarnen zu müssen - Unverstand oder ein schlechter Witz? Conakry keine Verbesserung. Äußern Sie sich entweder auf der Diskussionsseite oder in der Löschdiskussion zu der Problematik. Alternativ können Sie auch selbst Verbesserungen vornehmen; dabei aber unbedingt das Autorentutorial beachten. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:07, 2. Feb. 2008 (CET)

WikiWiki-Seite verschwunden?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

ich hatte mich zwar schon kurz auf der WP-Mailinglist dazu gemeldet (allerdings überhaupt keine Antwort erhalten), probiere es nun hier direkt an dich: Wohin ist denn die WikiWiki-Seite verschwunden? Du hattest das Portal im Wiki-Kurier angekündigt und ich meinte es auch kurz in Betrieb gesehen zu haben, doch nun sind die Seiten dort komplett verwaist.

Viele Grüße, Ralf.

--rhs 12:53, 3. Feb. 2008 (CET)

Wir hatten im WikiWiki schon immer mit Serverproblemen zu tun. Momentan scheint es allerdings völlig unerreichbar zu sein, schon seit einigen Tagen. Ich weiß auch leider nicht weiter. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:56, 3. Feb. 2008 (CET)
Aber das Projekt existiert an sich noch? Wer ist denn eigentlich der Admin vom WikiWiki? Ich wollte den URL nämlich zitieren ;-) Gruß,Ralf. --rhs 13:46, 3. Feb. 2008 (CET)
Ich denke schon, dass das Projekt noch existiert. Allerdings leidet es an der geringen Anzahl aktiver Mitarbeiter, was ich als sehr schade empfinde, da das Projekt ja allen Wikis zu Gute kommen soll - ohne Mitarbeiter aber nicht kann. Also ich bin einer der zwei Admins dort. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:50, 3. Feb. 2008 (CET)

mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo nikkis, war leider in urlaub und habe danach nicht mehr daran gedacht

Gruss Mse0202 10:56, 4. Feb. 2008 (CET)

Ach so. Möchtest du, dass ich die Betreuung wieder aufnehme und dich wieder im Mentorenprogramm eintrage? Kann ich gern machen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:41, 4. Feb. 2008 (CET)

Benennungsfrage: "Kanton" oder "Guangzhou"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

hast du Lust und Zeit, in folgenden Disput zu vermitteln: Diskussion:Guangzhou#Artikelname Kanton? Es geht um die Frage, ob der Artikel "Kanton" oder "Guangzhou" genannt werden soll? M.E. sind die WP-Richtlinien klar, der Artikel muss "Kanton (Stadt)" heissen. Argumente pro und contra findest du dort. Benutzer chrislb disk ist mit der Vermittlung einverstanden. Grüße Holiday 16:08, 4. Feb. 2008 (CET)

Wenn alle beteiligten Benutzer mit mir als Mediator einverstanden sind, bin auch ich einverstanden. Von daher geht das in Ordnung. Die Vorgehensweise ist hier genau beschrieben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:15, 4. Feb. 2008 (CET)

Innerschweizer Kultupreis[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nikkis, bitte beteilige Dich an der Diskussion und benenne die von Dir beim Revert angesprochenen Mängel.--83.76.216.127 17:53, 4. Feb. 2008 (CET)

Du meinst wohl Innerschweizer Kulturpreis ;-). Ich habe den QS-Baustein wieder hereingesetzt, weil (wie in der Zusammenfassungszeile begründet) noch nicht alle Mängel behoben wurden. In der WP:QS werden die Artikel gemeinsam verbessert und an die Qualitätsstandards der Wikipedia angepasst. Und diese Bausteine werden vor Ablauf der Frist in der Regel nicht herausgenommen, wenn noch Mängel bestehen. Vielleicht magst du ja mal bei WP:WSIGA und WP:WF schauen. Dort kannst du Anregungen einholen und - vorausgesetzt du hast Zeit und Lust - zur Artikelverbesserung beitragen. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:02, 4. Feb. 2008 (CET)

Rv doch etwas zu pauschal?[Quelltext bearbeiten]

zumindest hier?? Ich hätte es gelassen.. --Hubertl 16:41, 6. Feb. 2008 (CET)

IMHO besser als gar keine Begründung. Ich bin davon überzeugt, dass man Neulingen (deren Beiträge zwar enzyklopädisch völliger Blödsinn sind, aber offensichtlich nicht böse gemeint waren), aufzuklären. Nur so kann das Projekt neue engagierte und konstruktive Mitarbeiter gewinnen. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:46, 6. Feb. 2008 (CET)
ich hätte es auch inhaltlich gelassen. War nicht wirklich schlecht, auch wenn es nur einen kleinen Teilbereich abdeckt und nur die Überheblichkeit dieser Personengruppe um Nixon darstellt. --Hubertl 17:05, 6. Feb. 2008 (CET)
M.E. stellt das nichts dar. Oder ist es relevant, dass einem Vorsitzenden der Geduldsfaden reißt? Ich denke nicht. Außerdem sind die Zitate nach Wikipedia:Zitate nicht korrekt formatiert, es erinnert mich vielmehr an ein Interview, das in einer Fernsehzeitschrift widergegeben wird (bspw. Ervin (sichtlich erregt):). Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:17, 6. Feb. 2008 (CET)
wie du meinst. --Hubertl 17:19, 6. Feb. 2008 (CET)
Meinst du nicht? Nicht, dass du denkst, ich bestehe darauf, dass hier alles nach meiner Nase tanzt....;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:21, 6. Feb. 2008 (CET)
Ich bin da etwas gespalten, aber seit ich mich vor einiger Zeit in die Verhörprotokolle von Eisler und Brecht eingelesen bzw. gehört habe, stellte ich fest, dass gerade solche Transscripte sehr aufschlussreich sind. Der erste Eindruck war das bild von dem Kerl, dann hab ich weitergelesen und dann kam das Transscript. Sehr erhellend. --Hubertl 17:34, 6. Feb. 2008 (CET)
wie du meinst... Wenn du nun wirklich der Überzeugung bist, die Interviewsequenz ist sinnvoll, dann baue sie wieder ein. Ich bin dahingehend allerdings ein wenig skeptisch, ob dies enzyklopädischen Richtlinien entspricht, tendierend zu nicht. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:43, 6. Feb. 2008 (CET)

WP:WPBB und eine Statistik-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

wie du ja sicherlich mitbekommen hast, hat Benutzer:WIKImaniac eine komplette Statistik mit eingebauter Verwaltung für das Projekt gebastelt. Deswegen stehe ich mit ihm in Mailkontakt und er hat mich in einer Mail darauf hingewiesen, dass du eine Vorlage außerhalb des jetzigen Statistiksystems angelegt hast, konkret geht es dabei um diese hier. Wikimaniac hat mich nun gefragt, ob es von dir beabsichtigt war, eine neue Vorlage, die widerum händisch gepflegt werden muss, zu erstellen. Da ich ihm keine Antwort geben konnte, reiche ich die Frage einfach mal weiter. Ich vermute mal, dass du diese Vorlage erstellt hast, um sie in die eigentliche Projektseite einzubinden, oder? -- Pionic !? 13:36, 4. Feb. 2008 (CET)

Ja, richtig: Zum Zweck der Einbindung. Stört euch die Vorlage denn? Ich kann die monatlichen Aktualisierungen gern übernehmen. Ich dachte mir eben, dass es schade ist, wenn gar keine Statistik vorhanden ist, die eingebunden werden kann. Hoffe, das geht so für euch in Ordnung. Sonst kann die Vorlage meinetwegen gelöscht werden, wenn ihr euch dagegen aussprechen solltet. Damit habe ich eigentlich auch kein Problem. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:39, 4. Feb. 2008 (CET)
Nein, mich stört die Vorlage nicht. Wie geschrieben, WIKImaniac hat mich darauf angesprochen. Ich werde ihm mal eine Mitteilung mit einem Link auf diese Disc hinterlassen, so dass er sich ggf. selbst zu Wort melden kann. Vielleicht lässt sich das Problem mit der Einbindung auf der Hauptseite ja auch noch anders lösen. -- Pionic !? 14:43, 4. Feb. 2008 (CET)
Das wäre natürlich am besten. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:44, 4. Feb. 2008 (CET)

Hallo ihr beiden, mich stört die zweite Vorlage ja eigentlich auch nicht weiter, ich wollte nur auf den Umstand hinweisen, dass sie redundant gepflegt werden muss, was ja eigentlich durch das Großprojekt „Statistik-Generator“ behoben werden sollte. Ich hab mich nun noch etwas weiter mit dem Thema beschäftigt und musste leider zu dem Schluss kommen, dass es nicht möglich ist, die Daten nur auf einer einzigen Seite zentral zu pflegen und aus dem generierten Ergebnis nur einen bestimmten Abschnitt in die Projekt-Seite einzubinden. Daher hab ich die kleine Vorlage optisch ein wenig aufgebrezelt und parametrisiert. Nun kann auch diese Vorlage durch einfache Dateneingabe gepflegt werden. Zudem hab ich den von Dir, Pionic, heute per E-Mail gemeldeten Fehler im Statistik-Generator behoben. Wenn weitere Fehler auftreten sollten, was ich nicht hoffe, dann natürlich nur immer her damit.

Wenn ich den Zweck der zweiten Vorlage richtig verstanden habe, dann geht es darum eine „ewige Statistik“ zu erzeugen, die die Anzahl der Bausteine der einzelnen Kategorien immer weiter aufsummieren soll, die seit Projektbeginn entfernt wurden. Rein technisch betrachtet könnte man diesen Wert über den Statistik-Generator ermitteln lassen. Dabei müsste man allerdings zwei Dinge beachten. Zum einen werden die Werte ab Dezember 2008 überschrieben, so dass dann ein zusätzlicher Parameter als "Offset" benötigt werden würde, der angibt, welche Anzahl Bausteine der einzelnen Kategorien in den Vorjahren abgearbeitet wurden. Auf diesen Wert könnten dann die aktuellen Zahlen des laufenden Projektjahres addiert werden. Zum anderen müsste bedacht werden, dass die Summen immer weiter wachsen. Damit werden die Balken natürlich auch immer länger. Hier müsste man dann die maximale Höhe der Statistik auf bspw. 100px festnageln, indem der größte Wert auf 100px normiert wird und alle anderen Werte entsprechend runtergerechnet werden. Kein großer Akt, sollte aber nicht vergessen werden, wenn die Statistik in dieser Form oder über den Statistikgenerator über einen längeren Zeitraum genutzt werden soll.

Wenn irgendwas von diesen Ideen umgesetzt werden soll, dann meldet euch einfach in der WP:WVW oder auf meiner Diskussionsseite. In den nächsten Tagen hab ich diese Diskussionsseite auch auf meiner Beobachtungsliste. Viele Grüße --WIKImaniac 21:19, 4. Feb. 2008 (CET)

Das, was du im zweiten Absatz vorschlägst, trifft meines Erachtens nach den Kern der Sache, oder, Nikkis? Eine solche Vorlage wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf der Statistik. -- Pionic !? 22:04, 4. Feb. 2008 (CET)
Mach ich gerne, wenn das euer Wunsch ist. Gleich aber zwei „Warnungen“ vorweg. Das schaff ich frühestens am Wochenende. Die Vorlage könnte dann aber ebenfalls nicht in einer separaten Seite angezeigt werden! Ach ja, noch eine technische Einschränkung gibt es da. Die Vorlage, die ich euch soweit gebaut hab, hat's schon so ziemlich in sich, weswegen sie nicht nur vom Quellcode immens lang geworden ist, sondern den Parser dadurch auch technisch extrem ausreizt. Es könnte daher sein, dass der Parser eine weitere Statistik, die über den Statistik-Generator erzeugt wird, nicht vollständig berechnet. Das Problem ist nämlich, dass der Parser ab einer bestimmten Datenmenge abriegelt − und die hatten wir zwischenzeitlich vor einer Optimierung des Codes bereits überschritten. Ich probier's aber dennoch gerne, wenn ihr wollt. Gruß --WIKImaniac 22:37, 4. Feb. 2008 (CET)
Ich bin damit einverstanden. Vielen Dank euch beiden für die Tüftelei! --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:38, 5. Feb. 2008 (CET)
So, ihr beiden, euer Erweiterungswunsch ist umgesetzt. Vom Prinzip könnte damit die manuell zu pflegende Variante (Wikipedia:WikiProjekt Bearbeitungsbausteine/Statistik/Diagramm nach Kategorie/Vorlage) weg − es sei denn, die explizite Einbindung dieser Vorlage soll weiterhin auf der Projektseite bestehen bleiben. Gruß --WIKImaniac 20:54, 9. Feb. 2008 (CET)

WikiWikiWech?[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis. Wasn da los? Weißt du was genaueres? Mir scheint, das Projekt hat sich in die endlichen Weiten des www verabschiedet.--Webnarr 11:35, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich kann auch nur raten, siehe #WikiWiki-Seite verschwunden?. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:36, 8. Feb. 2008 (CET)
Hab ich übersehen, sorry. Aber was is denn nu mit dem Admin? Weiß der nix oder erreichste den nimmer? --Webnarr 02:22, 10. Feb. 2008 (CET)
Du kannst ja nicht meine ganze Diskussionsseite durchlesen. Den Admin (User:Latias13) habe ich über den Chat erreicht, um die Lizenz zu erfahren, die er mir allerdings auch nicht sagen konnte. Stattdessen gab er mir die E-Mail-Adresse. Mich würde in erster Linie interessieren, was nun los ist: Ob das nur an Serverfehlern liegt oder das Wikiwiki aufgelöst wurde. Keine Ahnung. Leider. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:30, 10. Feb. 2008 (CET)
Schade drumm, aber da wird sich wohl in nächster Zukunft nicht sehr viel tun.--Webnarr 23:49, 10. Feb. 2008 (CET)

Die Freude am Leben[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel den Vorgaben entsprechend überarbeitet und hoffe, dass der nun so OK ist. Oder fehlt noch was? Kunebe (nicht signierter Beitrag von Kunebe (Diskussion | Beiträge))

Hallo Kunebe! Du hast den Artikel schon immens verbessert, aber ein wenig Feinschliff fehlt immer noch. Der Text sollte noch etwas beser gegliedert und die Literaturangaben dem Wiki-Standard angepassst werden (wenn du diese Verbesserungen selbst übernehmen möchtest, so folge am besten den Links, die ich auf deine Diskussionsseite geschrieben habe und lese diese noch einmal aufmerksam durch; alternativ kannst du dir auch Beispielartikel anschauen, die ein ähnliches Thema behandeln). Deshalb empfehle ich, den Artikel noch bis Ende der 7-Tage-Frist in der QS eingetragen zu lassen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 07:54, 6. Feb. 2008 (CET)

Danke für die Hinweise! Ich habe alles vorschriftsmäßig umgesetzt. So OK? --Kunebe 17:50, 11. Feb. 2008 (CET)

Ja, schon wieder besser! Allerdings solltest du überlegen, ob der Abschnitt Charaktere wirklich sinnvoll ist und man das nicht besser im Artikeltext (statt als Liste) einbauen könnte. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:55, 11. Feb. 2008 (CET)

Habe entsprechend geändert.--Kunebe 19:48, 12. Feb. 2008 (CET)

Änderung[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis, aber meine Änderung bezog sich auf den grammatikalisch falschen Satz "(...) und ein Fender Precision Bass, der überwiegend bei Touren mit Nine Inch Nails und A Perfect Circle zum Einsatz kam." Richtig heißt es "einen Fender Precision Bass", und das habe ich geändert. (nicht signierter Beitrag von 91.96.35.110 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:04, 12. Feb. 2008 (CET))

Was mich zu dem Revert getrieben hat, war der Accent circonflexe. Hatte der eine Bedeutung? Ansonsten hast du wohl recht, ok. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:04, 12. Feb. 2008 (CET)

Sorry Tut mir leid

Hast du …[Quelltext bearbeiten]

… eigentlich das gelesen? Kann man mit dir auf Messenger- oder IRC-Ebene kommunizieren? —DerHexer (Disk.Bew.) 15:42, 11. Feb. 2008 (CET)

Ja, habe ich. ;-) Also bei meiner ersten Vandalismusmeldung ist irgendwas schief gelaufen.... --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:50, 11. Feb. 2008 (CET)
Aber ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. ;) … Der zweite Teil meiner Anfrage ist noch nicht geklärt. *duck* —DerHexer (Disk.Bew.) 15:53, 11. Feb. 2008 (CET)
Ach keinesweg! Hmm, meinst du mit Messenger das Programm zur schriftlichen Sofortkommunikation, eine NASA-Raumsonde oder eine deutsche Metal-Band Smiley.svg? Die Frage bezüglich des Chats muss ich leider folgendermaßen beantworten: Bei mir öffnet sich kein einziger WP-Chatroom. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:59, 11. Feb. 2008 (CET)
Oh, das ist schwer. Ich bin sowohl Metalfan als auch Astronomienarr. Was das andere da soll, weiß ich nicht. ;) Vielleicht probieren wir es mal damit. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:02, 11. Feb. 2008 (CET)
Okay, das zum Thema Wikipedia:VL#Gut_zielen. Sorry, ich bin ein ziemlicher Technikidiot. Zum Trost: Andere Kommunikationsmittel sind hier (Kasten oben rechts) aufgeführt. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:15, 11. Feb. 2008 (CET)
Naja, was muss ich extra die BKL aufrufen und für eine Benutzersdisku den Link fixen, wenn ich davon ausgehe, dass mein virtuelles Gegenüber voraussichtlich weiß, wovon ich rede. ;) Nunja, eine Mail ist kein schnelles Kommunikationsmittel … und Wikipediaseiten möchte ich lieber auch nicht füllen. … Nun gut. … Werd erstmal was essen und dann deine Seite mit Informationen anfüllen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:26, 11. Feb. 2008 (CET)
Guten Appetit! Wetten, dass ich es trotz deiner Informationsfüllerei wahrscheinlich nicht begreifen werde? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:29, 11. Feb. 2008 (CET)

Und so frage ich dich, Nikkis, willst du den heiligen Bund der Ehe mit den Hexerschen Funktionen eingehen? So antworte mit „Ja!“ Diese Funktionen fügen automatisch nach einem Revert mit dem Godemode-light einen Hinweis auf die Benutzerdiskussionsseite der vandalierenden IP – welche Vorlage dies sein soll, kannst du mir sagen. Nach einem zweiten Revert der gleichen IP wird entweder direkt eine Meldung auf der VM gemacht oder ein letzter, standardisierter Hinweis gegeben. Dafür müsstest du dich dann entscheiden. Es änderte sich somit nichts, es erscheinen nur ein paar PopUps. Ich denke, du könntest dies gebrauchen. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:41, 11. Feb. 2008 (CET)

Nette Rede. Ähm, heißt das nicht Ja, ich will.? Godmode-Light soll soviel bedeuten, wie die Revertbuttons ((rev), [Zürücksetzen]) wenn ich das richtig verstanden habe. Ansonsten hört sich das nach einer Menge von Vorteilen an, im Voraus allerdings drei Fragen:
  1. Lässt sich das mit der PDDschen kombinieren?
  2. Kann man die Funktion auch schnell + bequem ausschalten? Dies wäre wichtig, da ich neben User:Nikkis/Verwarnung auch andere Vorlagen, bspw. Benutzer:Nikkis/WWNI, Benutzer:Nikkis/Zusammenfassungszeile, Benutzer:Nikkis/?, Benutzer:Nikkis/Quellenangabe in der Eingangskontrolle zu verwenden pflege.
  3. Pop-Ups: a) in welcher Form? b) Müssen die extra zugelassen werden?
Danke. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:06, 11. Feb. 2008 (CET)
Entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde. Mein Internet ist gestern ausgefallen. … Zum ersten: Es ist eine Ergänzung für PDDs Monobook. Abstellen kann man es, in dem man den PopUp-Blocker aktiviert, einen anderen Revert nimmt, die Änderung im Monobook rückgängig macht … oder, wenn ich mich hinsetze und ihn programmieren, einfach nicht den „Zurücksetzen“, sondern den „Zurücksetzen (Normal)“ verwendet. PopUps bedeutet hier, dass einfach ein neues Tab geöffnet wird, wo die IP angesprochen wird. Das Zurücksetzen läuft parallel dazu. Im FF müsste man dazu einmalig Extras->Einstellungen->Inhalt->PopUp-Fenster blockieren–Ausnahmen „de.wikipedia.org“ angeben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:56, 12. Feb. 2008 (CET) P. S.: Ach ja, godmode-light ist „Zurücksetzen“, „(rev)“ wird manchmal auch der Littlrevert genannt.
Also löst nur das Betätigen des [Zurücksetzen] - Buttons eine automatische Ansprache der IP aus? Na, dann immer her damit... Welches deiner Monobooks wird eingesetzt?
Nach dem zweiten Revert der IP ist IMHO eine VM-Meldung angemessen, da ja bereits vorher gewarnt wurde. Wer es nach der ersten Ansprache nicht kapiert hat, der kapiert es, fürchte ich, nimmer mehr. Solche Benutzer gehören meines Erachtens so schnell wie möglich gesperrt. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:31, 13. Feb. 2008 (CET)
Du müsstest nur PDD/helperFunctions zu DerHexer/helperFunctions ändern, wenn du willst, kann auch ich dies tun. Alles andere erledige ich in meinen Skripten. Bliebe nur die Frage, unter welcher Vorlage der Vandale angesprochen werden soll. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:40, 13. Feb. 2008 (CET)
Da entscheide ich mich für Benutzer:Nikkis/Verwarnung. Das Verwarnen von IPs ist dann doch die häufigste Form der Ansprache. Nochmals vielen Dank für deine Mühen, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:51, 14. Feb. 2008 (CET)
Du müsstest nur deinen Cache leeren, dann sollte es funktionieren. Ansonsten melde dich einfach hier. Ich beobachte dich. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:22, 14. Feb. 2008 (CET)
Du meinst Du wirst von mir und anderen Mitarbeitern beobachtet!. Alles bestens. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:07, 15. Feb. 2008 (CET)

Holger Glandorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis!

Wenn Du die beiden Personen Holger Glandorf und Michael Uhrmann auf Fotos betrachtest, wirst du merken, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.

Mit freundlichen Grüßen, Johannes (nicht signierter Beitrag von 87.163.64.136 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:09, 15. Feb. 2008 (CET))

Ist das ein Scherz? Schau dir doch einmal die unterschiedlichen Biographien an! Also für solch eine äußerst fragliche inhaltliche Änderung brauchst du schon handfeste Beweise bzw. Belege. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:09, 15. Feb. 2008 (CET)

Da hast du schon recht, aber findest du nicht auch, dass die Fotos Beweis genug sind?(nicht signierter Beitrag von 87.163.64.136 (Diskussion) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:15, 15. Feb. 2008 (CET))

Wikipedia:Belege müsste dir diese Frage eigentlich schon beantworten.....--Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:15, 15. Feb. 2008 (CET)

Festungsfront Oder-Warthe-Bogen[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter NIKKIS, können Sie mir bitte erklären, was Sie so noch an der Seite auszusetzen haben? Drohungen und ständige Änderungen der Versionen sind in diesem Zusammenhang leider wenig hilfreich. Mit freundlichen Grüßen, Peter Waltje 84.166.42.112 21:27, 15. Feb. 2008 (CET)

Ich habe Ihnen doch (wie auch in der Zusammenfassungszeile erläutert) lediglich geschrieben, dass längst noch nicht alle Mängel behoben sind und der Artikel aus diesem Grund bis zum Ablauf der 7-Tage-Frist in der QS bleiben sollte. Als Drohung würde ich das nicht einstufen. Vielleicht hilft Ihnen WP:WSIGA und WP:WF weiter. Wenn der Artikel in der WP:QS eingetragen ist, kann der Artikel gezielter und besser gemeinsam verbessert werden. Mit freundlichen Grüßen, --Пikkis ± 21:34, 15. Feb. 2008 (CET)

Relevanzkriterien erfüllen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikki.

Vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärt hast mein Mentor zu sein und mich bei Wikipedia zu betreuen.

Ich habe vor einer Woche meinen ersten Artikel geschrieben (OsnaMUN) und bin direkt in einen LA geraten.

Hat mich ehrlich gesagt etwas überfordert als Neuling die Relevanzkriterien zu erfüllen. Was hälst denn Du von der Diskussion? Scheint mir ganz schön "hitzig" zu verlaufen? Kannst Du mir dazu Tipps geben?

Scheinbar ist nun bei Model_United_Nations_Schleswig-Holstein die gleiche Diskussion "angefeuert" worden ...

--Systembot 13:25, 18. Feb. 2008 (CET)

<quetsch />Hallo Nikkis. Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Bot auf deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlässt. Vielleicht wäre es ganz gut, einen anderen Benutzernamen ihm zu raten, wie dies in der englischsprachigen Wikipedia empfohlen ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:45, 18. Feb. 2008 (CET)
Hallo zusammen! Mist, ich werde ja tatsächlich immer noch vom Hexer beobachtet ;) Ja, in der Wikipedia gibt es die so genannten Relevanzkriterien, welche festlegen, ob ein Artikel als enzyklopädisch relevant (also von genug Bedeutung für eine Enzyklopädie, wie Wikipedia eine ist) gelten darf. Diese Kriterien sind meist die Grundlage der Löschdiskussionen; sie wurden nicht willkürlich festgelegt, sondern sind durch Diskussionen entstanden, die bis heute anhalten. Oft werden auch Meinungsbilder eingesetzt, um die Meinung möglichst vieler Mitarbeiter einzuholen und damit Änderungen zu bewirken. Die Löschdiskussionen halten (wie du WP:LK entnehmen kannst) 7 Tage an; anschließend entscheidet ein Administrator, ob der Artikel behalten oder gelöscht wird. Vielleicht könntest du ja weitere Informationen über diese Konferenz einholen, um die Relevanz evtl. zu beweisen und im Artikel zu verdeutlichen. Auf jeden Fall ist es ratsam, die Relevanz vor Anlegen eines Artikel genau zu prüfen: das erspart viele Umstände und vermeidet Enttäuschungen.
DerHexer hat es oben bereits angesprochen, also gehe ich auch noch einmal kurz auf deinen Benutzernamen ein: Du verstößt zwar nicht unmittelbar gegen Wikipedia:Anmeldung#Hinweise_zur_Wahl_des_Benutzernamens, jedoch könnte dein Benutzername bei anderen Mitarbeiten Verwirrung stiften. Namen, die den Anhängsel Bot tragen, sind normalerweise programmierte Benutzerkonten, die einfache Aufgaben (Archivieren, Interwikis ergänzen, Tippfehler ausbessern etc.) ausführen. Deshalb solltest du dir überlegen, deine Benutzernamen ändern zu lassen. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert, ein großer Aufwand entsteht dabei nicht. Gruß, --Пikkis ± 17:06, 19. Feb. 2008 (CET)

Sechstagekrieg[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist in seiner damaligen Form einseitig und nicht neutral. Es gibt auf jeder Seite der Kriegsparteien Propaganda. Ich habe die andere Seite dargestellt und mit Quellen belegt.--90.128.33.188 16:20, 25. Feb. 2008 (CET)

Ich kann leider nicht mitreden, da ich an dem Artikel nicht wirklich beteiligt war, sondern bloß diesen Unsinn entfernt hatte. Da wäre Diskussion:Sechstagekrieg wohl die bessere Adresse für dein Anliegen an einer Diskussion zu diesem Artikel teilzunehmen. Gruß, --Пikkis ± 17:32, 7. Mär. 2008 (CET)

Patrick Dempsey[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Der Grund warum ich dir schreibe ist ein Beitrag von Patrick Dempsey den du schon mal editiert hast, darum denke ich dass du dich auskennst. Da ich noch nicht so mit dem Wikipedia editieren vertraut bin wäre es nett wenn du nochmals über den Beiträg "drüberlesen" könntest. Ich hab die Behauptung am Anfang das Patrick Dempsey schwul sei und deswegen wegen seinem Vater zerstritten ist, gelöscht. Konnte im Netz nichts finden dass darauf hindeutet dass er sich schon früh als schwul geoutet hätte. Wäre auch im Widerspruch zu seinen 3 Kindern. Auch einen Rechtschreibfehler (Dampsey, statt Dempsey) hab ich vor dem löschen ausgebessert. Vielleicht könntest du da nochmals drübersehen? Danke schon mal im Voraus. Falls kein Interesse besteht einfach meine Nachricht ignorieren. :)


Grüße

Küfi

Kuefi 14:57, 4. Mär. 2008 (CET)

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt: Unbelegte Aussagen, die zudem auch noch etwas umstritten sind und die beschriebene Person evtl. unberechtigt in ein falsches Licht rücken, kannst du getrost entfernen. Als Nebenlektüre - falls du dich tiefergehend damit beschäftigen möchtest - könnte ich dir noch folgenden Link mit auf den Weg geben: Wikipedia:Artikel über lebende Personen behandelt unter anderem genau diese Problematik. Ich möchte mich übrigens für die verspätete Antwort entschuldigen, aber wie du meiner Benutzerseite entnehmen kannst, habe ich momentan kaum Zeit. Gruß, --Пikkis ± 17:27, 7. Mär. 2008 (CET)

Immer noch wech.[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, es wurde schon öfters angesprochen, und es geht mich auch nichts an, worauf in alten Versionen Deiner Signatur verwiesen wird, aber wikiwiki.acc.de ist noch immer tot. Wenn Du wieder da bist und Lust hast, die Seite zu aktualisieren und darin zudem auf weitere wikiprojekte wie wikiwikiweb.de oder wikia.com (vielleicht gibt's noch mehr) zu verweisen, dann würde ich sie in meiner Erste-Hilfe-Seite mit großer Freude verlinken. Viele Grüße --Dan-YELL 23:10, 9. Mär. 2008 (CET)

Da du wohl bereits gemerkt hast, dass ich auf das plötzliche Verschwinden des Wikiwikis schon öfters angesprochen wurde, verzichte ich an dieser Stelle mal auf die Difflnks und kann dir leider auch von nichts anderem außer von meiner vollkommenen Ahnungslosigkeit berichten. Zur Umgestaltung meiner Unterseite: Ich weiß gerade nicht so recht, wie du dir diese Seite vorstellst, ich hatte schon über eine Löschung nachgedacht (was soll man mit einer Bekanntmachungsseite anfangen, wenn das beschriebene Objekt verschwunden bzw. nicht erreichbar ist? Wobei ich immer noch hoffe, dass es wieder auftauchen wird und es nur an Serverproblemen liegt, unter denen das gesamte acc.de-Nest leidet.) Du darfst diese Seite von mir aus gern nach deinen Vorstellungen gestalten, daran habe ich sicher nichts einzuwenden. Natürlich kannst du auch eine eigene Benutzerunterseite zu diesem Thema erstellen - herzlich willkommen bei WP, der frei editierbaren Enzyklopädie ;-) ! Urlaubsgrüße, --Пikkis ± 13:01, 30. Mär. 2008 (CEST)

Mentorentreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis! Ich möchte dich darum bitten, hier an der Planung des ersten Mentorentreffens teilzunehmen. Vielen Dank und Gruß --JCS 03:18, 14. Mär. 2008 (CET)

Dankeschön für deine Nachricht, JCS. Ich werde mich in nächster Zeit etwas genauer mit der Angelegenheit befassen. Bis dann! --Пikkis ± 13:20, 30. Mär. 2008 (CEST)

Review Blaise Diagne[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis, ich würde es mit den Lesenswerten einfach mal probieren, siehe meinen Kommentar im Review, das ich gleich auf der Diskussionsseite archivieren werde. Gruß, --Nina 13:42, 22. Mär. 2008 (CET)

Guten Tag, Nina! Tut mir wirklich leid, dass ich dir erst jetzt antworten kann, da ich vorher noch keine Möglichkeit hatte, das Internet zu nutzen , wie du auch meiner Benutzerseite entnehmen kannst.
Tatsächlich ist das Review nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte die Reviewseite wochenlang auf meiner BEO und habe auf Anregungen gehofft, konnte dann aber leider nicht auf deinen Beiträg reagieren, was ich hiermit nachholen werde. Ich möchte dir zunächst recht herzlich für dein Review und deine Bearbeitungen danken. Eine Lesenswert-Kandidatur werde ich evtl. in den nächsten Tagen erwägen, momentan muss ich mich erst mal wieder in der Wikpedia neu orientieren, es scheint während meiner Abwesenheit recht viel passiert zu sein (wie beruhigend :-o). Gruß, --Пikkis ± 13:17, 30. Mär. 2008 (CEST)

Verwaister Vermittlungsausschuss "Problem zwischen NebMaatRe und Donautalbahner"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis
Ich habe festgestellt, dass du an diesem Vermittlungsausschuss (VA) beteiligt bist. Die letzte Bearbeitung in diesem VA datiert jedoch vom 7. Feb. 2008 und ist damit schon eine ganze Weile her. Bitte teile mir mit, ob von deiner Seite noch ein Interesse an der Weiterführung dieses VAs besteht. Sollte ich binnen einer Woche von keinem Beteiligten etwas auf meiner Diskussionsseite lesen und auch keine nennenswerte Bearbeitung in besagtem VA erfolgen, werde ich den VA als erledigt (eingeschlafen) archivieren. (Diese Meldung erfolgte halbautomatisch. Beachte bitte, dass eine Antwort auf diese Nachricht auf deiner Diskussionsseite von mir möglicherweise nicht beachtet wird, da ich diese möglicherweise nicht beobachte.)
Freundliche Grüße --Krawi Disk Bew. 17:42, 1. Apr. 2008 (CEST)

Keyring[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

bin ganz neu hier auf Wikipedia und soll einen Firmeneintrag für unser Unternehmen vornehmen: Group Technologies AG siehe www.group-technologies.com! Der Eintrag soll ähnlich wie bei der Deutschen Bank AG dargestellt werden, mit Struktur, Geschichte etc.! Gibt es hierfür spezielle Vorlagen? Sind die Einträge direkt online zusehen oder hat man die Möglichkeit den Artikel erst offline zu bearbeiten, ähnlich wie bei einer Website? Gibt es vielleicht Vorlagen für solche Einträge, da Firmen die bei Wikipedia erscheinen vom Aufbau meistens identisch sind, re in dem Kästchen die Kurzbeschreibung mit Firmensitz, Mitarbeiter usw. und anschließend genauere Infos zur Geschichte, Struktur usw.

Weiterhin soll cih einen Eintrag schreiben für einen Begriff, der bisher noch nicht gelistet ist. Ich habe bisher nur eine kurze Beschreibung von unserem Marketingleiter. Müssen alle Artikel belegbare Quellen haben?

Soviel erst mal, vielleicht kannst du mir shcon ein paar wertvolle Tipps geben? Einen schönen Tag

Keyring 15:06, 2. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Keyring! Erst mal herzlich willkommen hier in der Wikipedia und schön, dass du meine Diskussionsseite gefunden hast!
Das womöglich Wichtigste vorneweg: Längst nicht jedes Unternehmen ist für einen Eintrag in der Wikipedia geeignet. Es sind Kriterien vorhanden, die genau festlegen, ob ein Gegenstand, eine Person, ein Unternehmen u.s.w. enzyklopädisch relevant ist oder nicht. Diese Relevanzkriterien findest du hier. Überprüfe bitte ganz genau, ob das Unternehmen wirklich für einen Eintrag in der Wikipedia geeignet ist. Das erspart dir unnötige Frustration, denn irrelevante Artikel werden recht schnell wieder gelöscht.
Sollte sich das Unternehmen als relevant erweisen, so bitte ich dich darum, zunächst Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel zu lesen. Das gibt dir erst mal einen recht guten Überblick und stellt viele wichtige Links zu Hintergrundinformationen bereit.
Du kannst den Artikel natürlich offline auf deinem Rechner in einem Word-Programm vorbereiten und anschließend in die Wikipedia einstellen. Alternativ besteht die Möglichkeit, seine Artikel im eigenen Benutzernamensraum vorzubereiten und anschließend zu verschieben. Das bietet den Vorteil gleich mit dem Wiki-Syntax arbeiten zu können und deshalb später nicht alles anpassen zu müssen. Allerdings wäre diese Variante wiederum eine online Vorbereitung, da deine Benutzerseiten von jedem betrachtet werden können. Denke auch daran, dass jeder das Recht hat, die Artikel nach Einstellung zu verändern - soweit diese Veränderung zu einer Verbesserung des Artikels führt. Denn die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie.
Als Vorlage müsste sich folgende eignen: Wikipedia:Formatvorlage Unternehmen.
Wichtig, besonders bei Unternehmensbeschreibungen, ist Neutralitität zu bewahren, sich also an eine neutrale Darstellung zu halten. Wikipedia ist schließlich kein Werbeforum! Außerdem - und hiermit gehe ich gleich auf deine letzte Frage ein - sind Belege unbedingt notwendig. Nur so kann die Richtigkeit der Inhalte garantiert werden. Als Belege können sowohl Internetseiten (dabei WP:WEB beachten) als auch Literatur angegeben werden.
Ich hoffe, dir hiermit zunächst einmal die wichtigsten Informationen zukommen gelassen zu haben. Falls noch irgendwo Unklarheiten bestehen sollten, darfst du selbstverständlich nachhaken. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:50, 2. Apr. 2008 (CEST)

Fiedel - Fidel[Quelltext bearbeiten]

Mach Dich doch bitte kundig, bevor Du zurücksetzt: Siehe hier: http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=48983&verweis=1 und hier: http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=49044. Ich selber habe darüber hinaus mit der Dudenredadion telefoniert. Soviel Sorgfalt muss sein!!! Gruß --217.230.86.226 15:46, 13. Apr. 2008 (CEST)

In der Änderung, die ich rückgängig gemacht habe, hast du genau das Gegenteil davon getan, was WP:V empfiehlt: Du hast einen zielenden Link entfernt und stattdessen auf eine Begriffsklärung verlinkt. Dies hat nämlich den Nachteil, dass der Leser sich aus den mehreren dort verlinkten Seiten erst die richtige aussuchen muss, was unnötige Zeitverschwendung ist.
Wenn du möchtest, kann ich den Artikel Fiedel auf Fiedel (Streichinstrument) verschieben, sodass Fiedel lediglich als Weiterleitung bestehen bleibt. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:56, 13. Apr. 2008 (CEST)
Mir kam der Artikel Fidel nicht besonders inhaltsreich vor. Lediglich der Hinweis, dass es den Vornahmen gibt mit einem roten Link auf den nicht vorhandenen Artikel. Deshalb hatte ich den Verweis auf die weiter Bedeutung eingefügt, das ist ja durchaus gängiges Verfahrung. Unheil wollte ich sicher nicht anrichten. Jede Form der Verschiednung wäre mir recht. Wichtig scheint mir nur die Unterscheidung Fidel (ohne ie) = Historisches Instrument, Fiedel (mit ie) ist die Geige, die nicht so ganz für voll genommen wird. Jedem Musiker der seriös Alte Musik auf alten Instrumenten spielt dreht sich der Magen um, wenn er in Wikipedia plötzlich "Fiedel" spielen soll. Also wenn, dann bitte "Fidel (Steichinstrument)". So war das auch bis zur Verschiebung durch Zinnmann von heute 02:47. Und dass Fiedel salopp für Geige steht und nicht für das hitorische Instrument stand auch schon in dem Artikel. Vielleicht hat Zinnmann das zur frühen Morgenstunde übersehen. Gruß --217.230.86.226 16:16, 13. Apr. 2008 (CEST)
Upps, dass der Artikel bereits einmal verschoben wurde, habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich empfehle dir, zunächst einmal Zinnmann zu kontaktieren. Immerhin hatte er bei der Verschiebung auch eine recht gute Begründung angegeben, die ich ungern ohne Diskussion rückgängig machen möchte. Vielleicht könnt ihr ja zu einer Einigung gelangen, die für euch beide akzeptabel ist. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:22, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ok. Ich schreibe ihn mal an.--217.230.86.226 16:26, 13. Apr. 2008 (CEST)
Hallo beisammen, ich habe die Gründe für meine Verschiebung bei Diskussion:Fiedel erläutert. Lasst uns doch dort weiterdiskutieren. Viele Grüße --Zinnmann d 21:17, 14. Apr. 2008 (CEST)


Hallo

Ich habe heute das Geburtsdatum von Thomas Jefferson korrigiert. Auf dem Grabstein steht 2.April und nicht 13.

Grüße Sebastian

Schnell[Quelltext bearbeiten]

Für das Du 1,5 Monate verhindert bist, bist du verdammt schnell beim revertieren ^^ ;-) Da muss man sich ja richtig ran halten -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:38, 17. Apr. 2008 (CEST)

Bin ich das? Bei mir stand aber auch schon: Error: Last editor is RacoonyRE ;-). --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:40, 17. Apr. 2008 (CEST)

Die Geschwindigkeit meinte ich eigentlich nicht… Ich wollte Dich nur auf Deine Abwesenheitsnotiz hinweisen, die Du vielleicht vergessen hast zu entfernen? Aber ich frage mich gerade wo Du diese Text zu lesen bekommst?! Ich seh das nur, wenn ich mir danach nochmal die Versionen angucke, dass Du da drin stehst und nicht ich… :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:45, 17. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe es präzisiert. Ist dir das PDD'sche Skript bekannt? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:49, 17. Apr. 2008 (CEST)
Jo, ich glaube, dass ich das sogar habe… Ich klicke dann immer auf (rev) weil ich da auch noch nen Grund eingeben kann. Du wirst wahrscheinlich auf [zurücksetzen] gehen, oder? Habe mich schon immer gefragt wo da der Unterschied liegt :-) Benutzt Du eigentlich auch IP-Patrol?-- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 18:54, 17. Apr. 2008 (CEST)
Beim [Zurücksetzen]- Button besteht die Möglichkeit, dem reverteten Benutzer automatisch eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich verwende beispielsweise Benutzer:Nikkis/Verwarnung. Um diese Benachrichtigung zu ermöglichen, musst du das Monobook von PDD aber mit dem DesHexers kombinieren. Dafür ist es jedoch nicht möglich, eine individuelle Begründung anzugeben. Wenn eine individuelle Begründung erforderlich ist, kannst du aber immer noch (rev) verwenden. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:01, 17. Apr. 2008 (CEST)

Kannst Du dann entscheiden ob du eine Verwarnung geben willst oder nicht? Wäre ja ein wenig doof, wenn Du jeder IP nen Text drauf schreibst… Muss ich gleich mal gucken wie ich das irgendwie zusammenbringen kann, weil ich an dem PDD-Skript schon viel verändert habe :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:06, 17. Apr. 2008 (CEST)

Bei der Benachrichtigung öffnet sich eine neue Registerkarte. Diese kannst du nach dem Betätigen des Revertbuttons schließen, dann wird die Benachrichtigung verhindert. Anschießend kannst du der IP noch etwas auf die Disk schreiben. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:10, 17. Apr. 2008 (CEST)

Jetzt scheint es kompliziert zu werden. Was muss ich mir denn von der monobook von DesHexers kopieren? Der hat ja irgendwie 3 oder 4 davon bei sich liegen! Meinst Du, dass Du mir da einen Tipp geben kannst? :-) -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 19:24, 17. Apr. 2008 (CEST)

Ja, ich kann dir einen Tipp geben: Klick hier! Du musst dem Hexer nur die Vorlage nennen und sagen, ob nach der Benachrichtigung zunächst noch eine zweite Verwarnung folgen soll, bevor du automatisch zur VM geleitet wirst. DerHexer muss in seinem Skript nämlich auch noch eine Änderung vornehmen. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:57, 18. Apr. 2008 (CEST)
Tss, tss, tss. Immer diese Schleichwerbung. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:52, 19. Apr. 2008 (CEST)
Nun ja, wer sich solch ein intelligentes Skript bastelt..... --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:54, 19. Apr. 2008 (CEST)

Verlinkung zur englischsprachigen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hejsan Nikkis, ich wollte eigentlich nur die Verlinkung zur englischsprachigen Wikipedia setzen (Artikel Slowblow), bin aber noch gar nicht mit der Verlinkunsgmaschinerie vertraut. Kannst Du das machen? Oder mir altrernativ schreiben, wie ich verlinke? Herzlichen Dank. m. (nicht signierter Beitrag von 77.128.60.136 (Diskussion))

Hallo! Zum Setzen von einem Interwiki zur englischsprachigen Wikipedia musst du lediglich [[en:Artikelname]] am Ende des Artikels einfügen. Allerdings dürfen Artikel auch nicht ausschlielich aus Interwikis bestehen, dann sind es nämlich keine Artikel. Aus diesem Grund habe ich deinen Artikel schnelllöschen lassen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Allerdings kannst du auch einen Neuanfang wagen, indem du zunächst die Relevanz überprüfst und dich anschließend an WP:WSIGA hälst. Dann dürfte nichts schiefgehen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:23, 19. Apr. 2008 (CEST)

Löschung meines Eintrags bei Bernshausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

wie Du daran merkst, dass ich kein angemeldeter Benutzer bin, bearbeite ich nur selten Wikipedia-Artikel und bin eher ein passiver Wikipedia-Nutzer.

Auch ich habe mir wirklich lange überlegt, ob die auf ein aktuelles Ereignis bezogene Information wirklich in den Ortsartikel über Bernshausen gehört. Denn grundsätzlich soll Wikipedia eine Enzyklopädie sein. In einer solchen haben aktuelle Ereignisse in allgemeinen Artikeln, wie beispielsweise denen von Städten und Gemeinden, eigentlich nichts verloren. Den ganzen Castingshows im Fernsehen stehe ich auch nicht gerade unkritisch gegenüber.

Dennoch denke ich, dass diese Information bei einem kleinen Ort wie Bernshausen (andere Orte dieser Größe haben zum Teil noch nicht mal einen eigenen Wikipedia-Eintrag) schon dazugehört. Auch in Artikeln über andere Gemeinden stehen Ereignisse und Personen aus der jüngeren "Geschichte" - und manche Einträge sind da m.E. wesentlich fraglicher.

Schließlich gibt es bei Wikipedia auch einen Artikel über die Sendung Musical Showstar 2008 und ein anderer Nutzer wird sicher irgendwann auch einen Artikel über Anna Maria Schmidt schreiben.

Also ich denke, dass mein Text wieder in den Artikel hereinsollte. Auch bei den Artikeln über andere Gemeinden befinden sich solche Personen der neueren "Zeitgeschichte". Siehe z.B. Gemeinde Hutthurm. Ich werde den Eintrag gegebenenfalls auch selbst wieder löschen, wenn ich denke, dass er da nicht mehr hingehört ... ;-) (Z.B. wenn Frau Schmidt die Rolle in Starlight Express nicht annimmt.)

Eine eigene Rubrik "Söhne und Töchter der Gemeinde" gibt es bei Ortsteilen kleinerer Orte meistens nicht. Oder sollte eine solche für Bernshausen erstellt werden?

Was meinst Du insgesamt dazu?

Liebe Grüße und gute Wünsche Daniel

84.160.137.162 14:12, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Daniel! Für einen so kleinen Ort mag dieses Ereignis zwar eine große Bedeutung haben, ist aber für eine Nennung in der Wikipedia nicht geeignet. Außerdem ist, wie du auch schon vermutet hast, der Abschnitt Geschichte nicht richtig gewählt. Bekannte Persönlichkeiten gehören in der Regel in einen eigenen Abschnitt, sofern sie als für eine Enzyklopädie relevant gelten. Gewöhnliche Castingteilnemer oder auch Darsteller in einem Musical sind demnach nicht relevant. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:36, 19. Apr. 2008 (CEST)


Hallo Nikkis,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast mich überzeugt ;-) Hatte ja selbst auch schon überlegt, ob der Text überhaupt hereingehört. Werde einfach mal abwarten, wie sich der Bekanntheitsgrad von Frau Schmidt "weiterentwickelt".

Liebe Grüße Daniel 84.160.155.131 15:06, 19. Apr. 2008 (CEST)

Ducktales Der Film - Jäger der verlorenen Lampe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis! Ich finde es ist eine schlechte Idee den Artikel Ducktales der Film - Jäger der verlorenen Lampe zu löschen, denn man könnte ihn verbessern. (nicht signierter Beitrag von 84.143.190.134 (Diskussion))

Hallo! Bitte beachte das Urheberrecht und WP:ART. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:30, 19. Apr. 2008 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallochen Nikkis. Ich möchte mich gern bei dir bedanken, dass du während der Abstimmung in der Wikipedia Diskussion:Mentorenprogramm Partei für meine Person bezogen hast. Sollte irgendwann einmal dir der Schuh drücken, im Bereich Biographien des 16-19. Jh. kannst du gerne auf mich zukommen. Ich werde mich dann gern um dein Problem kümmern. Solltest du auch User sehen die in dem Bereich noch nicht sicher scheinen, kannst du sie gern an mich verweisen. So möchte ich ein Grundstock schaffen, dass wir Mentoren uns gegenseitig ergänzen und in der gegenseitigen Ergänzung uns gegenseitig voranbringen. Mit ganz lieben Grüßen Torsten Schleese 23:42, 23. Apr. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis, Torsten! Ich werde bei gegebenem Anlass bestimmt darauf zurückkommen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 08:11, 30. Apr. 2008 (CEST)

Madden NFL[Quelltext bearbeiten]

Was war das denn bitte? Wir schreiben hier eine Enzyklopädie und kein Fanwiki über irgendwelche Urban Legends. Wenn man lange genug sucht, fände man bei jedem möglichem Kandidaten für das Cover "den Fluch".--80.145.56.156 09:18, 30. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe dich auf deiner Diskussionsseite doch angesprochen und den Sinn meines Vorgehens erläutert. Blödsinn ist keine Begründung und ohne Begründung können solche Änderungen nur mit viel Mühe und Zeitaufwand von Vandalismus unterschieden werden. Und an dieser Zeit mangelt es in der Eingangskontrolle, weshalb ich dich auf deiner Diskussionsseite gebeten habe, eine vernünftige aussagekräftige Begründung anzugeben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 09:22, 30. Apr. 2008 (CEST)
Halte ich nicht für zielführend Beiträge aufgrund der Zusammenfassung zurückzusetzen.--80.145.56.156 09:31, 30. Apr. 2008 (CEST)
Ich praktiziere diese Vorgehensweise auch nur in bestimmten Fällen und unter Ansprache des betroffenen Benutzers, beispielsweise bei unbegründeten Passagenlöschungen oder fragwürdigen Änderungen, siehe auch Hilfe:Zusammenfassung und Quelle. Viele Miarbeiter gehen - oft auch berechtigt - viel strenger damit um. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 09:58, 30. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis,

danke für deine Nachricht

Haraldzzz[Quelltext bearbeiten]

hallo nikkis!

was ist eigentlich mit vollprogramm gemeint????

a.) der artikel ist einfach inhaltlich nicht ausreichend

b.) der moderator muss hier alles ansehen, weil viele fehler etc. drinnen sind. (nicht signierter Beitrag von Haraldzzz (Diskussion | Beiträge))

Hallo Haraldzzz!
Der von dir neuangelegte Artikel Schlacht von Sacile wurde in die Wikipedia:Qualitätssicherung (kurz: QS) eingeliefert, weil er noch einige Mängel aufgewiesen hat. In der QS werden die Artikel gemeinsam von den Wikipedianern verbessert. Vollprogramm ist in erster Linie die Anpassung an Wikipedia:Wikifizieren, Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel sowie an die Formatierung anderer Artikel, die eine ähnliche Thematik behandeln (eine ähnliche Gliederung, Infobox etc.) Du kannst auch mit Hilfe der Versionsgeschichte schauen, was seit der Eintragung in der QS alles verändert wurde und zur Verbesserung des Artikels beigetragen hat: [1]. Daran warst natürlich auch du maßgeblich beteiligt.
Was konkret meinst du mit Moderator?
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin sehr viel Spaß und Erfolg hier in der Wikipedia. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gern zur Verfügung. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!

Bewerte mich!Beteilige dich! 09:09, 2. Mai 2008 (CEST)


Hallo Nikkis!

Mit Moderator hab ich jene Personen gemeint, die in der QS den Artikel beurteilen. Moderator ist hier sicher nicht das 100% richtige Wort, wurde von mir in Anlehnung an diverse Forensystem im übertragenen Sinn gemeint (Mods = Erfahrene Wikiuser, mit diversen Können und Rechten) --Haraldzzz 09:31, 2. Mai 2008 (CEST)

Natürlich gibt es verschiedene Benutzertypen, sonst könnte jeder Benutzer Löschungen, Benutzersperrungen etc. durchführen, was zu Missbrauch führen würde. Deshalb erhalten nur Benutzer erweiterte Rechte, denen in Kandidaturen das Vertrauen zugesprochen wurde.
Aber Artikelbeurteilungen sind auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikel durch Äußerung von Lob, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten durch jeden möglich. Des Weiteren gibt es noch Auszeichnunungen für vorbildliche Artikel: Ob ein Artikel eine Auszeichnung erhält, wird aber nicht nur von einer Person bestimmt, sondern die gesamte Community hat Abstimmungsrecht. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:58, 3. Mai 2008 (CEST)

Wettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hey Nikkis, könntest du mal hier vorbeischaun und deine Meinung dazu äußern. Danke und Grüße von --S.λukαstalk 15:35, 6. Mai 2008 (CEST)

Done --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 20:04, 6. Mai 2008 (CEST)

MP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis. Bitte denke daran, Deine Vorlage auch von den Benutzerseiten der Mentees zu entfernen, wenn Du sie aus dem MP entläßt. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:37, 3. Mai 2008 (CEST)

Entschuldige bitte. Das ist mir das erste (und hoffentlich auch letzte) Mal passiert. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 09:44, 4. Mai 2008 (CEST)
Null Problemo! Habe ein bissel gesucht um die Diff. zu finden und dann gleich mal das Mai Archiv angelegt, dabei bemerkt, dass ich selbst 2 meiner Mentees noch in das vom April geschickt hatte :-) Grüße von Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:20, 4. Mai 2008 (CEST)
Die Ein- und Austragerei an gleich mehreren Stellen ist wirklich kompliziert. Man könnte für die Projektorganisationsseite mal eine kleine Check-Liste anfertigen. Etwa so:
Eintragen
  1. Auf der Benutzerseite des Mentees {{Vorlage:Hilfe gesucht}} durch deine eigene Mentorenvorlage ersetzen
  2. Mentee auf seiner Diskussionsseite begrüßen
  3. Benutzerseite des Mentees zur eigenen Beobachtungsliste hinzufügen
  4. Mentee in die Neulingsbörse eintragen
  5. Mentee in die Datenbank eintragen und anschließend den Suchnamen richtig setzen
  6. Eigene Mentorenseite aktualisieren
Austragen
  1. Auf der Benutzerseite des Mentees die eigene Mentorenvorlage entfernen
  2. Mentee auf seiner Diskussionsseite über die Austragung informieren
  3. Mentee aus der Neulingsbörse austragen und archivieren
  4. Mentee in der Datenbank archivieren
  5. Eigene Mentorenseite aktualisieren
Fehlt noch etwas? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:24, 4. Mai 2008 (CEST)
Die Idee ist prima! Ich habe meine Vorschläge farbig markiert. Die optionale Pflege des eigenen MP-Archivs würde ich einfach weg lassen. Eine eigene Archivseite haben, glaube ich, auch nicht alle. Wenn Du eine Version der Checkliste hast, die Dir gefällt, trage sie doch unter Wikipedia:Mentorenprogramm/Richtlinien ein, oder wir erstellen eine eigene "Tipps+Tricks" Seite die wird in die Projektvorlage {{MP-Übersicht}} einbauen? Grüße Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:40, 4. Mai 2008 (CEST)
Dein Vorschlag gefällt mir auch. Was genau meinst du mit und anschließend den Suchnamen richtig setzen? Zur Tipps+Tricks -Seite: Grundsätzlich halte ich die Idee für gut. Allerdings sollte die Seite aus mehr bestehen als nur einer Checkliste. Ansonsten ist es m.E. sinnvoller, die Checkliste bei Wikipedia:Mentorenprogramm/Richtlinien unterzubringen. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:15, 5. Mai 2008 (CEST)
Sorry jetzt erst gesehen: Damit ist Punkt 15. gemeint. Habe das auf der MP-Disk. nach nachgetragen -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:59, 9. Mai 2008 (CEST)
Bei mir erscheint nur Error... --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:33, 9. Mai 2008 (CEST)
Die Seite war bislang nicht geschützt. Ulli hat das gerade geändert. Wenn Du auf der DB angemeldet bist, sollte der Link auf der Diff-Seite klappen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:44, 9. Mai 2008 (CEST)

Eisbergsalat[Quelltext bearbeiten]

es tut mir leid,ich wollte das auch gar nich so..

Wollte das zu der beschreibung einfügen.. irgendwie ging da was schief.. (nicht signierter Beitrag von 77.182.69.164 (Diskussion))

Wie auch schon auf deiner Diskussionsseite erwähnt, entspricht die Ergänzung nicht WP:WWNI (Punkt 9). Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:04, 13. Mai 2008 (CEST)

Robert Schumann - 3. Sinfonie:[Quelltext bearbeiten]

>>Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Spamlinks und Werbung unerwünscht sind. Weblinks sollten darüber hinaus von enzyklopädischen Nutzen sein, bitte beachte dazu auch die Hinweise auf Wikipedia:Weblinks.<<

Ich kann nicht erkennen, daß ein Link auf eine Aufnahme dieser Sinfonie ein Spamlink oder Werbung sein soll. Schließlich ist es doch wohl äußerst sinnvoll, eine im Artikel besprochene Sinfonie auch zu hören. Denn dazu ist sie da! Und die Aufnahme, auf die ich verlinkt habe, enthält eine ganz hervorragende Interpretation des Cleveland Orchestra unter George Szell.

Warum wird dies dann wieder gelöscht?

Diese Löschwut einiger Administratoren bei Wikipedia ist mir schon des Öfteren negativ aufgefallen. Es wird eifersüchtig darauf geachtet, daß möglichst wenig an Artikeln verändert wird. Dies ist jedoch nicht der Sinn einer für jeden offenen Internet-Enzyklopädie. Wer alles selber bestimmen will, kann sich ja eine eigene Homepage zulegen.

So jedenfalls findet man keine neuen angemeldeten Benutzer und man schreckt alte ab (ich habe schon des Öfteren auf Benutzerseiten gelesen, daß der betreffende Benutzer bis auf Weiteres inaktiv ist, weil er diese Löschwut leid ist. Kann ich gut verstehen!).

80.135.26.147 18:08, 14. Mai 2008 (CEST)

Weblinks auf YouTube sind in der Wikipedia allgemein unerwünscht, Gründe dafür befinden sich auf WP:WEB. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:12, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich habe mir die Regeln für Weblinks bei Wikipedia natürlich vorher durchgelesen. Von YouTube ist da nicht die Rede. Es ist lediglich von "Newsgroups, Online-Foren, Social Networks oder Weblogs" die Rede. Vielleicht kann man YouTube zu den Social Networks zählen, warum jedoch dann ein Link zu einer Aufnahme bei YouTube gelöscht wird, ist mir völlig unverständlich, denn schließlich kann eine Aufnahme der 3. Sinfonie von Robert Schumann nicht "unzuverläsig" oder etwas ähnliches sein!

Würde man die selbe Aufnahme auf einer anderen Internet-Seite platzieren und dann darauf verlinken, dann wäre es wohl zulässig, obwohl sich doch an der Aufnahme selbst gar nichts geändert hat! Dies zeigt, daß es für so eine Löschung keinerlei sachlichen Grund gibt, sondern daß die Löschwut lediglich mit einer rein formalistischen Interpretation der Regeln zu begründen versucht wird.

Gruß

Aquisgranum

80.135.26.147 18:35, 14. Mai 2008 (CEST)

Dies betrifft insbesondere auch vereinzelte Seiten auf Video- und Musikplattformen wie z. B. YouTube, auf denen Inhalte angeboten werden, die offensichtlich aus Urheberrechtsverletzungen entspringen,... (Punkt 6). Auf YouTube sind schätzungsweise 90 Prozent der Dateien Urheberrechtsverletzungen. Auch ist die Seriösität von YouTube zweifelhaft. Siehe auch YouTube#Kritik. Alles klar? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:46, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich finde YouTube nicht unseriös! Für den Inhalt der dort gezeigten Videos sind die Benutzer verantwortlich, die sie dort ins Internet gestellt haben. Es ist falsch, von dem Betreiber eines Video-Portals zu verlangen, den Zensor zu spielen! Gerade die Tatsache, daß das Internet das einzige unzensierte Medium ist, macht einen wesentlichen Bestandteil seiner ganz besonderen Qualität aus!

Ebenso ist für etwaige Verletzungen des Urheberrechtes der betreffende YouTube-Benutzer verantwortlich. Wikipedia hat damit nichts zu tun! Daher könnte man auch ohne Weiteres einen Link auf YouTube setzen, zumal ja alle dort vorhandenen Videos ohnehin für jeden zugänglich sind. Man erspart den Leuten so lediglich die Suche.

Gruß

Aquisgranum

80.135.26.147 19:04, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich betrachte YouTube als sehr unseriös. Die Betreiber sind für die dort eingestellten Inhalte genauso verantwortlich wie Wikipedia für seine Inhalte. Auch hier dürfen Urheberrechtsverletzungen schließlich auf keinen Fall geduldet werden. Und wie bereits erwähnt: Wir möchten hier nicht auf Seiten verlinken, auf denen Urheberrechtsverletzung betrieben wird und sich die Betreiber nicht um deren Entfernung kümmern.
Nur aus Interesse: Warum meldest du dich eigentlich nicht an, wenn du einen Account hast Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:16, 14. Mai 2008 (CEST)

>>Nur aus Interesse: Warum meldest du dich eigentlich nicht an, wenn du einen Account hast<<

Wenn ich hier einen Account haben sollte (ich weiß es nicht genau), dann muß ihn jemand anderes (also wahrscheinlich ein Administrator) unter meiner IP-Adresse angelegt haben. Ich selbst jedenfalls habe mir hier keinen Account zugelegt.

Ich habe ja schon geschrieben, warum ich mich hier nicht angemeldet habe: Die Löschwut von vielen Administratoren hier ist viel zu groß. Da wird ein Artikel, der nicht ganz perfekt ist, nicht etwa verbessert, sondern gleich ganz gelöscht.

Wenn einem dieser Platzhirsch-Administratoren etwas nicht passt, was ein anderer verfaßt hat, dann heißt es, dies sei irrelevant, gehöre nicht in eine Enzyklopädie oder es sei sogenannter "POV". Allein schon diese bescheuerte Abkürzung! Dieser Artikel ist reinste POV, jener Artikel ist POV-lastig - so etwas ist dann auf den Diskussionsseiten zu lesen. Nur was der betreffende Administrator selber schreibt, das ist natürlich per Definition NPOV. Wenn man sich nicht einigen kann, muß man halt die unterschiedlichen Standpunkte in dem Artikel aufführen.

Ich werde es mir vielleicht später noch einmal überlegen, mich anzumelden. Derzeit ziehe ich es vor, gelegentlich auf den Diskussionsseiten etwas zu schreiben und in den Artikeln mal einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Übrigens: Aquisgranum ist ein Pseudonym, unter dem ich ab und zu mal in Internet-Foren schreibe. Ich benutze es auch für die Wikipedia-Diskussionseiten, damit man besser erkennt, welche Beiträge von mir sind. Ich bin jedoch nicht unter diesem Pseudonym bei Wikipedia angemeldet (und auch unter keinem anderen), alldieweil ich überhaupt nicht bei Wikipedia angemeldet bin!

Hier z.B. habe ich einige Beiträge unter dem Nick "Aquisgranum" auf einer Benutzer-Diskussionseite verfaßt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Iovialis

Gruß

Aquisgranum

80.135.26.147 20:05, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Account hast, weil sich bereits jemand unter dem Namen Aquisgranum registriert hat. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich anzumelden, da eine Anmeldung viele Vorteile bietet, die für einen regelmäßigen Mitarbeiter beinahe unverzichtbar sind.
Es scheint mir, als hättest du ein falsches Bild von der Machtstruktur in der Wikipedia. Zwar kann man einen Administrator durchaus als privilegiert bezeichnen, jedoch verfügen auch solche Mitarbeiter nur über beschränkte Freiräume. Ich halte Wikipedia nahezu für eine Demokratie: Administratoren können gewählt werden, in dem ihnen das Vertrauen der Community ausgesprochen wird und bei Missbrauch wieder abgewählt werden, siehe auch Wikipedia:Administratoren#Stellung in der Wikipedia.
Die meisten Regeln sind Ergebnis langer Diskussionen und dem Streben nach Konsensfindung, so auch Wikipedia:Weblinks. Über jede Regel lässt sich diskutieren und Änderungen eventuell herbeiführen. Meine Diskussionsseite ist jedoch nicht dafür geeignet.
Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:37, 15. Mai 2008 (CEST)

Embewe - Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo auch hier. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Habe schon etwas auf meiner Diskussionsseite notiert (Du beobachtest Sie bestimmt) ... Bis bald, also!--MBW 12:37, 19. Mai 2008 (CEST)

Ja, ich beobachte sie ;-). Antwort bei dir.--Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:57, 19. Mai 2008 (CEST)

Der neue Mentee[Quelltext bearbeiten]

Hey ;)

Cool mal einen Mentor zu haben der einem ein bisschen bei den ersten Schritten hilft.

Hast du nen paar Tipps was für Anleitungen oder ähnliches ich mir erstmal durchlesen soll ?

MFG Dukeatcoding 21:05, 13. Mai 2008 (CEST)

... So etwas Zeit ist vergangen und ich habe mittlerweile mal die Wikipediaeinsteiger.pdf durchgearbeitet. Und mich dann im Bereich der Informatik mit Artikeln beschäftigt die für die QS bestimmt sind.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich etwas ändern möchte bzw. meine Meinung dazu kund tun möchte.

Beispiel Startsymbol Ich halte schon die bisherige Erklärung für gut... einzig Denke ich das man nochmal ein Beispiel hinzufügen könnte mit Etwas Text.

So long Dukeatcoding 22:41, 13. Mai 2008 (CEST)

Ein guter Einstieg ist Hilfe:Tutorial sowie die dort verlinkten Seiten. Eine Übersicht über alle Hilfeseiten befindet sich hier. Du kannst eine Seite bearbeiten, indem du einfach auf Seite bearbeiten klickst. Alternativ kannst du auch neben jeder Abschnittsüberschrift auf Bearbeiten klicken, um nur den einen Abschnitt zu bearbeiten.
Du kannst deine Meinung zu einem Artikel auf der Diskussionsseite des Artikels äußern. Bei Startsymbol ist das beispielsweise Diskussion:Startsymbol.
Ein Tipp noch: Wenn du dich für Informatik interessierst oder dich in diesem Fachgebiet auskennst, kannst du mal im Portal:Informatik (Mitmachen) vorbeischauen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:37, 14. Mai 2008 (CEST)

So ich habe mal was auf der Diskussionszeite zum Startsymbol geschrieben. Gibts eine Möglichkeit das ich über Neuerungen in der Diskussion automatisch informiert werden. Oder muss ich mir selber merken, bei welchen Artikeln ich überall mit disktuiere.

Das Protal habe ich übrigens shcon selber gefunden ;) Darüber also über Mitmachen und QS bin ich ja zum Startsymbol gelangt.

Wann ist eigentlich so ein Prozess der QS abgeschlossen... bzw. wer darf wann entscheiden ob QS passiert ist und dann den Status wieder normalisieren ?

--Dukeatcoding 22:13, 14. Mai 2008 (CEST)

Du kannst Seiten, auf denen du die Änderungen verfolgen möchtest, auf deine Beobachtungsliste aufnehmen.
Die Frist für die Qualitätssicherungsseiten liegt bei sieben Tagen. Im Gegensatz zu den Löschkandidaten können die QS-Seiten auch von Mitarbeitern, die keine Administratoren sind, abgearbeitet werden. Jedoch sollten diese Benutzer über eine gewisse Erfahrung verfügen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:10, 15. Mai 2008 (CEST)

Hey, ich hab gerade nen Begriff länger gesucht (fast ne Woche) "Late Bound" bzw "Early Bound" ist nen Attribut bzw. eine Eigenschaft von Programmiersprachen. Meinst du es macht sinn nen kurzen Artikel zur Worterklärung zu schreiben ? Insbesondere , da es sich ja um einen englischen Begriff handelt ? MFG --Dukeatcoding 09:19, 19. Mai 2008 (CEST)

An deiner Stelle würde ich vor dem Anlegen eines Artikels überprüfen, ob der beschriebene Gegenstand nicht redundant zu anderen Artikel ist. Bei Redundanz reicht nämlich auch eine Weiterleitung. Insbesondere bei solchen Themen (andere Sprache, Eigenschaft) ist meist eine sorgfältige Überprüfung notwendig. Frage am besten im Portal:Informatik auf der Diskussionsseite nach, da ich mit der Thematik leider nicht so gut vertraut bin. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:58, 23. Mai 2008 (CEST)

Vermittler gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis, könntest du vielleicht mal hier vorbeischauen? Danke im Voraus. --Ceddyfresse 22:51, 22. Mai 2008 (CEST)

Grundsätzlich wäre ich bereit, in diesem Fall als Vermittler zu agieren. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich mit dem Thema nicht besonders vertraut bin. Dies bitte ich zu bedenken, da das sowohl Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringen kann. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:28, 23. Mai 2008 (CEST)
Ich weiß nicht, ob man unbedingt mit dem Thema vertraut sein muss, aber wenn es doch nicht geht... egal. Ich melde mich wieder. Vielen Dank für die Bereitschaft.--Ceddyfresse 20:09, 23. Mai 2008 (CEST)
Vertrautheit mit der Thematik ist m.E. nicht erforderlich. Ich wolte damit bloß betonen, dass sich manche Benutzer daran stören (könnten). Andererseits werde ich mich aber auch in die Thematik ein wenig einzuarbeiten versuchen. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 20:13, 23. Mai 2008 (CEST)

WP:WPBB/W und die Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, da uns ja bisher noch eine Auszeichnung für die Sieger des Wettbewerbs fehlt, habe ich mich mal hingesetzt und ein bisschen was gebastelt. Das ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich wollte mir einfach mal Anregungen und Ideen holen (oder hat gar schon jemand was ganz anderes vorbereitet?).

Ich würde mich freuen, wenn du einfach mal grad 'raus sagst, was du davon hältst. Du kannst natürlich die Seite auch editieren, wenn du eine gute Idee hast. Ich informiere Bücherwürmlein und Memorino auch noch von dieser Disk hier, für euch gilt natürlich dasselbe. -- Pionic !? 18:12, 23. Mai 2008 (CEST)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, der Schiedsrichter würde vor der Verleihung eine Auszeichnung basteln, aber wenn schon eine zur Verfügung steht, ist es umso besser. Davon abgesehen wird Memorino mit der Auswertung voraussichtlich sowieso sehr beschäftigt sein, wenn der Wettbewerb weiterhin so rege abläuft. Vielleicht möchtest du deinen Entwurf ja auch auf der Diskussionsseite von WP:WPBB/W kurz vorstellen, damit noch andere Beteiligte informiert werden und sich an der Diskussion beteiligen können. Die Diskussion auf mehreren Seiten zu zerstreuen macht ja schließlich keinen Sinn. Die weitere Diskussion könnte dann ja auch auf auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Bearbeitungsbausteine/Wettbewerb/Auszeichnung weitergeführt werden.
Mir gefällt die Vorlage sehr gut, allerdings könnte zur Illustration noch ein kleines Bild dienen, bspw. Bild:Icon tools.svg. Was meinst du?
Eine kleine Bitte hätte ich noch: Könntest du dich hier bitte einmal zu der kleinen Umstrukturierung äußern? Ich lege auf deine Meinung, da du einer der engagiertesten Mitarbeiter (oder sollte ich besser sagen: der engagierteste Mitarbeiter) des Projekts bist, sehr viel Wert. Würde mich freuen.
Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:49, 23. Mai 2008 (CEST)
Eben, sowas in der Richtung dachte ich auch (was die Arbeitsauslastung von Memorino angeht). Ok, natürlich können wir die Diskussion auch dorthin verlagern, wieso habe ich nicht gleich daran gedacht?! Ich werde das Icon mal noch einbauen, nachdem ich die Auszeichnungen verschoben habe. Die Disk lese ich in einer ruhigen Minute und schreibe meine Meinung dazu. -- Pionic !? 19:06, 23. Mai 2008 (CEST)

Ah, das ist ja wirklich ganz nett. Da ich kein großer Bastler bin, was das angeht, überlasse ich euch die Gestaltung dieses Preises mal, aber ich würde auch sagen, dass noch ein Bildchen drauf muss. Ansonsten finde ich den Erfolg des Wettbewerbes bisher wirklich überwältigend, es läuft wirklich gut, ich glaube so viele Artikel sind inden letzten zwei Jahren nicht überarbeitet worden, wie jetzt in den zwei Wochen. Viele Grüße, --buecherwuermlein 16:04, 25. Mai 2008 (CEST)

Deine Meinung würde mich interessieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, Du hast dich in der Diskussion / Umfrage zum Sichten ausführlich zu Wort gemeldet. Daher würde mich Deine Meinung hierzu interessieren. Hältst Du ein MB für den richtigen Weg? Würdest Du in der Vorbereitung mithelfen? Bitte dort antworten. Minderbinder 10:52, 30. Mai 2008 (CEST)

Hallo Minderbinder! Ich kann dazu nichts anderes sagen, als das, was schon öfters erwähnt wurde: Ein Meinungsbild zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach noch zu früh. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:53, 1. Jun. 2008 (CEST)

Kurierartikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal einen kleinen Kurierartikel verfasst. Wo könnte man den denn diskutieren und ergänzen? -- Pionic !? 10:09, 1. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe ein paar Kleinigkeiten verändert. Wenn es dir nicht gefallen sollte: Scheue dich nicht davor, es zu reverten! Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:48, 1. Jun. 2008 (CEST)
Nein, klingt soweit gut. Ich muss noch eine Ergänzung anbringen, dann sollte noch ein Bildchen hinein und schließlich müssen noch die Bausteine ausgezählt werden. Könntest du mir dabei helfen? Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir jede Spalte durchgehen und die entfernten Bausteine unterhalb der Wochenpunkte vermerken (ich hoffe, es ist klar, was ich meine). Dazu müssen natürlich alle Artikel durchgeschaut werden (eine Arbeit, die vielleicht nächstesmal das Schiedsrichterteam gleich miterledigen könnte).
Was anderes noch: Habe ich mich verzählt? Ich bin in der 2. Woche auf 113 Artikel gekommen, zusammen mit 267 (?) aus der ersten würde das 380 machen?! -- Pionic !? 10:55, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich bin mir beim Bild noch unsicher: Wieder der Schraubendreher mit dem Schlüssel oder vielleicht doch mal was anderes? -- Pionic !? 11:02, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich sehe, wir schreiben aneinander vorbei. ;-) Ich habe deinen Kommentar gesehen und habe mir dieses Bild auch schon überlegt. Ich denke, das wird es. Danke -- Pionic !? 11:04, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich habe jetzt noch einmal komplett durchgezählt und bin wieder auf 368 gekommen. Natürlich helfe ich beim Bausteine - Zählen mit. Die Auszählung müsste aber auch in die einzelnen Kategorien gegliedert werden. Ich fange gleich an (von unten: nicht, dass wir doppelte Arbeit machen). --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:12, 1. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe jetzt mal die Wettbewerbsseite (also die, auf der die Artikel gelistet sind) aktualisiert und habe auch schon mit der Auszählung begonnen. Was meinst du mit Kategorien? Die einzelnen Wartungskategorien? So weit würde ich nicht gehen, wozu auch? -- Pionic !? 11:28, 1. Jun. 2008 (CEST)

Für die Statistik. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:30, 1. Jun. 2008 (CEST)
  • Patsch*... Klar, natürlich. Bist du soweit mit dem Vermerk auf der Wettbewerbsseite einverstanden? Wenn ja, bliebe nur noch zu klären, wo wir unsere Ergebnisse notieren, dass wir nicht die gesamte Arbeit doppelt machen... -- Pionic !? 11:32, 1. Jun. 2008 (CEST)
Die Kategorien müsste man bloß noch ergänzen und ich denke, das reicht als Notiz aus. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:34, 1. Jun. 2008 (CEST)

Du willst also so quasi die einzelnen Wartungskategorien mit in die Ergebnisspalte aufnehmen? -- Pionic !?

Ist mir eigentlich egal, wo wir uns das notieren. Aber so finde ich das am übersichtlichsten. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:38, 1. Jun. 2008 (CEST)
Neinnein, ist schon in Ordnung. Ich möchte nur nicht, dass wir aneinander vorbeiarbeiten. Würdest du mal das Layout so verändern, wie du es dir vorstellst? Wenn das dann steht, zähle ich nochmal aus. :-) -- Pionic !? 11:45, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich habe unten bereits angefangen: Jeweils die Zahl der aus der Kategorie entfernten Bausteine mit integriertem Link. In den Anmerkungen werde ich das auch noch erklären, damit diesbezüglich keine Verwirrung entsteht. Die Artikel vom WikiProjekt Minerale habe ich ganz allgemein zu Kategorie:Wikipedia:Überarbeiten gezählt. In Ordnung? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:50, 1. Jun. 2008 (CEST)

Ok, jetzt wird es für mich klar. Dann lass uns nach folgendem Schema vorgehen: (10/1-1-1-1). "10" steht für die Artikelanzahl, die Zahlen, die durch Bindestriche verbunden sind, sind dann die verlinkten Wartungsbausteine, die entfernt wurden. Ok? Die Zahlen stehen nur beispielhaft und stimmen natürlich nicht ;-) -- Pionic !? 11:53, 1. Jun. 2008 (CEST)

Okay. Wie würdest du die Erklärung für die Anmerkungen in der Ergebnisliste formulieren? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:55, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ganz einfach! -- Pionic !? 12:01, 1. Jun. 2008 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Bearbeitungsbausteine/Wettbewerb/Mai 2008[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch!
2.
 
Platz
Icon tools.svg Du, Nikkis,
hast zusammen mit Bücherwürmlein und Pionic den zweiten Platz im Wettbewerb des WikiProjektes Bearbeitungsbausteine im Mai 2008 erreicht. Dein Team hat 81 Artikel verbessert und dabei 85 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch! --Memorino in memoriam Luc Bourdon Lust, mitzuhelfen? 19:16, 1. Jun. 2008 (CEST)

Glückwunsch auch von meiner Seite und ein Dankeschön, es hat Spaß gemacht (vor allem, da ich mit dem Ergebnis so nicht gerechnet hätte)! -- Pionic !? 20:58, 1. Jun. 2008 (CEST)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal! :-) --Leithian 21:04, 2. Jun. 2008 (CEST)

268 oder 368[Quelltext bearbeiten]

Waren das nicht 368 Artikel, oder kam mir das nur so viel vor;)? --Memorino in memoriam Luc Bourdon Lust, mitzuhelfen? 19:36, 1. Jun. 2008 (CEST)

Jetzt aber! ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:16, 2. Jun. 2008 (CEST)

MP-Artikelsichtungen[Quelltext bearbeiten]

Hi, Nikkis
Vielleicht hast du es auf der MP-Disku schon mitbekommen: Ulli, Noli, Zacke und ich (bis jetzt) haben uns daran gemacht, alle Mentee-Artikel zu checken. Können wir davon ausgehen, dass deine als ex-Mentee alle sauber sind (gesichtet, 1a formatiert und rechtschreibfehlerfrei)? Falls das nicht so sein sollte, was ich nicht annehme, könntest du das dann bitte noch nachholen? Danke, Gruss--Zenit 28.5.: 365 19:48, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ich behalte die Beiträge meiner Mentees grundsätzich im Auge, allerdings kann es trotzdem passieren, das ich mal was übersehe. Meiner Meinung nach sind alle Artikel auf einem guten, akzeptablen Niveau. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:47, 4. Jun. 2008 (CEST)
GRRR, geantwortet, aber verlesen: Ja, meine Artikel sind in Ordnung und gesichtet. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:55, 4. Jun. 2008 (CEST)
 ;-) alles klar, danke.--Zenit 28.5.: 365 17:50, 4. Jun. 2008 (CEST)

Wikiwiki[Quelltext bearbeiten]

Moin Nikkis,

endlich finde ich dich. Ich bin etwas irritiert: Ich kann das Wikiwiki seit Monaten nicht erreichen. Habe ich da was nicht mitgekriegt, ist es umgezogen? Gruss, W. Kronf *@* 12:09, 6. Jun. 2008 (CEST)

Diese Wikis werden nach einiger Zeit Inaktivität deaktiviert (wobei die Daten aber erhalten bleiben). User:Latias13 (der Gründer des Wikiwikis) hat aber leider sein Passwort für acc.de vergessen. Man müsste also eine E-Mail an nachricht@acc.de <nachricht@acc.de> schreiben, ob das Wikiwiki auch ohne Passwort reaktiviert werden kann. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:19, 6. Jun. 2008 (CEST)
Ich habe nun ein neues eingerichtet, siehe hier. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:47, 13. Jun. 2008 (CEST)

Benutzer:Arabofriesen[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend!

Da ich hier neu bin gibt es sooo viele Hinweise zu lesen, aber ich finde die Lösung für mein Problem nicht. Wo und wie kann ich meinen Beitrag ARABOFRIESEN richtig einordnen? Im Moment finde ich bei Suche: Arabofriesen nichts. Vielen Dank! --Arabofriesen 19:56, 13. Jun. 2008 (CEST)

In der Suche werden natürlich nur vorhandene Artikel gefunden. Wie wäre es mit der Kategorie:Pferderasse?
Zur Einstellung: Ich empfehle dir, deine Artikelvorbereitungen auf eine deiner Benutzerunterseiten zu verlegen, beispielsweise Benutzer:Arabofriesen/Vorbereitung. Dann kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum (also nach Arabofriesen) verschieben. Die Verschieberechte erhalten alle Benutzer, die seit mindestens vier Tagen bei Wikipedia angemeldet sind. Bitte befolge vor der Einstellung in den Artikelnamensraum noch die Hinweise, die dir bei WP:FvN gegeben wurden. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verffügung. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 21:10, 13. Jun. 2008 (CEST)

Wohnkabine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

was habe ich falsch gemacht? Bitte gib mir einen klaren Tip! Bin neu hier und wollte auch mal was für die Allgemeinheit tun.

Gruß,

Jens 83.21.191.39 18:42, 13. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Jens! Das Wichtigste habe ich auf deiner Diskussionsseite schon erläutert. Deine Änderungen stimmten nicht mit WP:WWNI überein, da Wikipedia kein Ratgeber ist und der Stil nicht enzyklopädisch ist. Vielleicht hilft dir ja WP:WSIGA weiter. Ansonsten kannst du mich gern fragen. Alles klar? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:45, 13. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis,

das verstehe ich. Nun ist es so: Ich habe selbst viel Lehrgeld auf dem Weg zu meiner Wohnkabine bezahlt. Dies würde ich gern anderen Wiki Lesern ersparen. Wie kann ich das machen? Kann ich eine Rubrik: "Häufige Schäden" in den Artikel nehmen? Dort könnte ich dann häufige Schäden beschreiben. Ohne auf Ratgeber zu machen.

Gruß 83.21.191.39 18:50, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ja, wenn dein Text den Wikipedia:Grundprinzipien entspricht. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:55, 13. Jun. 2008 (CEST)

Nun die Frage: Im Bereich Wohnkabine sind " Pflege und Gebrauch" sowie "Auf und Absetzen" ja auch beratende Artikel. Soll ich die auch löschen, die sind zwar nicht von mir aber entsprechen die denn den regeln? Kann ich dich zu einem Aufklärungsgespäch evtl mal anrufen, habe da einige Fragen die besser mündlich als schriftlich zu klären sind, ich würde dir auch meien Tel Nummer geben , oder meinen skype Namen. Gruß, Jens 83.21.191.39 19:07, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe die beiden angesprochenen Abschnitte etwas entschlackt. Du kannst mir eine E-Mail schreiben, dazu ist es allerdings erforderlich, dass du dich anmeldest. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:20, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ich muss Jens absolut Recht geben. Persönlich Erfahrungen sollten Einzug erhalten. Es ist als Quelle zu akzeptieren falls nachvollziehbar. Grüsse Rom. (nicht signierter Beitrag von 83.99.4.27 (Diskussion))

Nein, siehe WP:WWNI. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:42, 16. Jun. 2008 (CEST)

Löschung[Quelltext bearbeiten]

Meine Löschung war absolut berechtigt. Das Beschriebene Verfahren gilt für den technicien, nicht für den technique. Im technique gibt's kein catp. Es ist nur möglich, eine Berufsausbildung in der Sektion paramedicale zu bekommen, d.h. man bekommt sein bac und zudem die "profession" also den Beruf des Erziehers. (nicht signierter Beitrag von 83.99.4.27 (Diskussion))

Beiträge bitte mit vier Tilden ~~~~ signieren! (Es gibt drei Möglichkeiten: a. per Tastatur, b. per Klick auf Button sig.png über dem Eingabefeld oder c. per Klick auf das Sonderzeichen ~~~~ unten unterhalb des Eingabefeldes.)

Damit hilfst du auf zweierlei Weisen.
 1. Die anderen erkennen deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, sonst deine IP-Adresse (wenn unangemeldet);
 2. ein Zeitstempel lässt erkennen, auf welche Situation (Artikelversion, …) sich dein Beitrag bezieht (man kann sonst sehr ratlos werden …).
Neue Beiträge bitte unten anfügen, oder hier klicken!
Nähere Hinweise unter Wikipedia:Diskussionsseiten und Hilfe:Diskussionsseiten.

Hallo! Genau diese Begründung hat in der Zusammenfassungszeile gefehlt. So ist es für uns nicht möglich, Vandalismus von einem berechtigten Edit zu unterscheiden. Deswegen habe ich deine Änderung rückgängig gemacht und dich anschließend auf deiner Diskussionsseite informiert. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:56, 16. Jun. 2008 (CEST)

Nochaml Hallo ;) Ich habe den Teil ein wenig korrigiert sowie ergänzt zudem noch Informationene und Quellen zur organisation internationale de la francophonie zugefügt. ps: dieser vandalismus blödsinn ist meiner Meinung nach wirklich ein wenig übertrieben. Füge man zu allem Quellen hinzu, so bräucht man gar nicht erst anzufangen einen Artikel zu schreiben, denn vieles was dort steht ist nicht wirklich überprüfbar nur mal als Beispiel: Wahlspruch: "Mir wëlle bleiwe wat mir sinn" wo ist denn da die Quelle ;)

trotzdem schöne Grüsse Rom. (nicht signierter Beitrag von 83.99.4.27 (Diskussion))

Wir sehen das etwas anders (aus nachvollziehbaren Gründen), siehe auch Wikipedia:Belege. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:43, 16. Jun. 2008 (CEST)
Und woher kommt es dann, dass die Fehlinformationen die ich ändern wollte ohne Quellenangaben sind, oder kann man die noch wo anders nachschauen als unten auf der Artikel Seite? Zudem habe ich die Quellen zugefügt und die ganze Sektion Berufsausbildung unvollständig und ich werde es sicherlich nicht ändern da meine Änderungen ja eh nicht angenommen werden ob mit oder ohne Quellen. Schliesslich ist es auch "Vandalismus" verfälchte Artikel als gesichtet zu markieren. Der enseigment technique besteht aus inferieure, moyen und superieru und man bekommt dort nicht unbedingt eine Berufsausbildung.
Gruss Rom und ich bitte darum den etwas harschen Umgangston zu entschuldigen, es ist nicht böse gemeint ich finde es nur besser, einen Artikel-Teil zu löschen als ihn falsch oder unvollständig zu sichten. (nicht signierter Beitrag von 83.99.4.27 (Diskussion))
Nein, eine unvollständige Version zu sichten, ist überhaupt kein Vandalismus, auch kein Fehler. Ich glaube, du verwechselst das mit den geprüften Versionen. Wenn eine Version gesichtet ist, heißt das lediglich, dass in dieser Version kein offensichtlicher Vandalismus enthalten ist. Eine unbegründete Passagenlöschung könnte man dagegen als Vandalismus bezeichnen, wenn man nicht weiß, dass da keine böswillige Absicht hintersteckte. Andererseits wird im Bearbeitenmodus aber auch stets darauf hingewiesen, die Zusammenfassungszeile zu verwenden, sogar mit Link auf WP:ZQ. Es ist natürlich nicht so schlimm, dass du einen Fehler begangen hast, niemand mach auf Anhieb alles richtig! Deswegen habe ich dich auf deiner Diskussionsseite ja auch angesprochen, damit du beim nächsten Mal korrekt vorgehst. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:48, 16. Jun. 2008 (CEST)
Ich danke dir vielmals! Gibt's so was wie ein Tutorial, damit ich die Syntax etc. von Wikipedia erlernen kann. Ich habe auf deiner Benutzerseite etwas von Mentorenprogramm gelesen, naja, ich such halt nur ein Tutorial, das müsste reichen. Zudem bitte ich um die Sichtigung der Änderungen. Die Quellen sind angegeben aber der Artikel müsste doch noch vervollständigt werden. Ich entschduldige mich auch für meinen "Vandalismus" ;}
Rom. (nicht signierter Beitrag von 83.99.21.151 (Diskussion))
Folgende Seiten könnten dir weiterhelfen:
Eine vollständige Übersicht über alle Hilfeseiten findest du auf Wikipedia:Hilfe. Deine Änderungen sind bereits gesichtet. Wenn du weitere Fragen haben solltest, stehe ich dir gern zur Verfügung. Aber denke bitte das nächste Mal ans Signieren! Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:10, 17. Jun. 2008 (CEST)

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich verfasse zum ersten mal einen EIntrag. Viele Grüsse (nicht signierter Beitrag von 194.209.11.2 (Diskussion))

Kein Problem. Vielleicht hilft dir Hilfe:Neu bei Wikipedia weiter. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:15, 18. Jun. 2008 (CEST)

Nigcomsat-1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

sorry, ich bin neu hier. Kenne mich deshalb nicht aus. Ich möchte nur, dass die Daten, die hier drin stehen auch richtig sind. Kannst du mir nicht den richtigen LINK www.nigcomsat.org/Payload.html reinstellen und die beiden anderen LINKs mit der falschen Transponderzahl löschen! Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruss Gerhard PS: Der Text wurde geändert belassen aber LINKs müssen auch zugehörig geändert werden! (nicht signierter Beitrag von 212.211.156.1 (Diskussion))

Ich hatte diesen Link bereits gesetzt, der wurde daraufhin aber von Benutzer:Politics gefixt. Du müsstest dich also besser an ihn wenden. Ich habe ansonsten lediglich deine überflüssigen unformatierten Weblinks wieder herausgenommen und dich auf deiner Diskussionsseite angesprochen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:44, 18. Jun. 2008 (CEST)

Arabofriesen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Vielen Dank für Deine rasche Hilfe! Nun habe ich meinen Artikel verschoben und kann diesen unter: Arabofriesen finden. Leider dürfte ich da was falsch machen, den der Benutzername sollte nicht geändert werden. Bitte um Hilfe! Wie kann ich ein Bild einfügen? Danke!!!!!--Arabofriesen 12:53, 18. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! Wie ich oben schon gesagt habe, ist der Artikel noch nicht ganz bereit für den Artikelnamensraum (also für die Verschiebung nach Arabofriesen). Beim Verbessern des Artikels hilft dir sicherlich Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel weiter. Wenn du dich an diese Vorgaben hälst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Benachrichtige mich am besten vor der Verschiebung in den Artikelnamensraum, dann kann ich den Artikel noch vorher in Ruhe anschauen, dir Ratschläge geben oder selbst Verbesserungen vornehmen.
Beim Hochladen und Einfügen von Bildern, solltest du Hilfe:Bildertutorial befolgen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:13, 18. Jun. 2008 (CEST)

Schnelle Antwort[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis,

danke für Deine Bereitschaft, mir als Mentor zur Seite zu stehen. Heute habe ich mich stundenlang mit Wikipedia befasst - jetzt reicht es mir. Ich kontaktiere Dich asap, sowie mein Kopf wieder klar ist. OK?

Bis dann --Labyadh 19:36, 22. Jun. 2008 (CEST)

Alles klar! Bis dann, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:31, 23. Jun. 2008 (CEST)

Arabofriesen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bin nun mit dem Text für meinen Beitrag fertig. Habe mir auch anderen Rassen angesehen und denke mein Beitrag ist nun umfassend genug. Mit einem Foto möchte ich noch warten und würde Dich nun bitten, nach Deiner Kontrolle den Beitrag auf Arabofriesen zu verschieben. Danke für Deine Mühe! --Arabofriesen 15:06, 27. Jun. 2008 (CEST)

Inhaltlich ist der Artikel in Ordnung. Allerdings solltest du noch einige formale Dinge verbessern:
Falls du mit der Umsetzung meiner Anregungen nicht zurecht kommen solltest, kannst du mich gern fragen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:09, 27. Jun. 2008 (CEST)

Hallo! Ich habe nun alles, was ich selbst bewältigen kann erledigt. Die offenen Punkte schaffe ich wirklich nicht!!!! Habe mich wirklich SEHR bemüht. Die Einleitung kann ich noch schreiben, aber wie kann ich ÜBER dem Inhaltsverzeichnis etwas schreiben? Bin schwierig -SORRY!!--Arabofriesen 17:45, 27. Jun. 2008 (CEST)

Immer mit der Ruhe ;-).
Eine Einleitung kannst du einfach verfassen, indem du über der ersten Abschnittsüberschrift schreibst. Dieser Text entsteht dann über dem Inhaltsverzeichnis. Tipps zum Schreiben einer Anleitung findest du hier.
Sonstiges noch anstehendes:
  • Kleinschreibung in den Überschriften und im Fließtext, Bespiele: statt ZUCHTGESCHICHTE also Zuchtgeschichte, statt LEISTUNGSFÄHIGES also leistungsfähiges etc.
  • Einige Textpassagen bestehen immer noch aus Listen, bzw. der Schreibstil ist nicht flüssig.
  • Formatierung der Weblinks: Du musst eigentlich nur die Überschrift in Weblinks ändern und Link-Text durch einen alternativen Titel für den Link ersetzen. Außerdem werden die Weblinks mit * eingereiht.
Das mit der internen Verlinkung hast du schon gut gemacht. Alles klar? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:09, 27. Jun. 2008 (CEST)


VIELEN DANK für die Tabelle!!!!!! Bitte, kannst Du mir das mit der Formatierung der Weblinks machen? DANKE fur Deine Geduld!!!!--Arabofriesen 13:20, 28. Jun. 2008 (CEST)

Die Tabelle hat Benutzer:Markus Bärlocher für dich eingebunden. Die Formatierung der Weblinks habe ich nun für dich übernommen. Falls dir der alternative Text nicht gefällt, kannst du ihn einfach umändern. Außerdem habe ich schon mal vorab die Kategorie genannt (siehe ganz unten). Wenn sich der Artikel im Artikelnamensraum befindet, musst du bloß noch <nowiki> und </nowiki> entfernen, damit der Artikel einkategorisiert ist.
Der Artikel sieht nun schon viel besser aus! Nun ist nur noch etwas Feinarbeit von Nöten:
  • Überdenke noch einmal die Gliederung. Halte dich dabei am besten ungefähr an bestehende Artikel aus der Kategorie:Pferderasse.
  • Du solltest überlegen, ob der Abschnitt == Vorstand == nicht in einen anderen integriert werden könnte, da er sehr kurz ist. Alternativ kannst du den Abschnitt ausbauen.
  • Entliste den Artikel weiter, insbesondere:
    • == Zuchtgeschichte == (hier müssen die Nummerierungen entfernt werden)
    • == Rassestandart == (Entfernung der Doppelpunkte und Umschreibung in Fließtext)
  • Versuche, den Artikel durch mehrere Absätze etwas übersichtlicher zu gestalten.
  • Entferne bitte sämtliche Fettschrift. Stattdessen solltest du das Lemma am Anfang des Artikel (also Arabofriese) fetten.
  • Überprüfe, ob die Wikilinks, die du gesetzt hast, richtig zielen. Einige der Links verlinken nämlich auf Begriffsklärungen, was möglichst vermieden werden sollte.
Des Weiteren möchte ich dich darum bitten, etwas ressourcensparender zu arbeiten. Damit ist gemeint, dass du nicht allzu viele Abspeicherungen, die nur kleine Änderungen darstellen, vornehmen solltest. Versuche also mit einer Bearbeitung möglichst viele Verbesserungen vorzunehmen. Das entlastet die Server und gewährleistet die Übersicht der Versionsgeschichte. Benutze stattdessen lieber die Vorschaufunktion.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:36, 28. Jun. 2008 (CEST)

Guten Abend! Leider muss ich die vielen Abspeierungen machen, sonst erscheint "Seite nicht mehr gültig". Sollte es aber doch bald geschafft haben!?! Hätte unser Originalfoto von den AF - kann ich Dir das mailen, denn die Beschreibung Bilder einfügen lese ich schon zum 100sten mal und verstehe sie immer noch nicht. Hoffe, Du bist mich bald los!!! --Arabofriesen 23:53, 28. Jun. 2008 (CEST)

Das mit der Seite nicht mehr gültig verstehe ich nicht so ganz. Du kannst jederzeit ein neues Browser-Fenster öffnen, um auf eine andere Seite zu gelangen und gleichzeitig im Bearbeitenmodus zu bleiben.
Hochladen solltest du ruhig selbst machen. Das schult auch für deine weitere Arbeit in der Wikipedia. Du könntest mir aber mal sagen, was du konkret nicht verstehst, dann werde ich dir das ausführlich erklären. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:04, 29. Jun. 2008 (CEST)
Hehe, nicht ganz so schnell: Du hast deine gesamte Benutzerdiskussionsseite mitverschoben und die Mentorenvorlage (mitsamt Mentorenprogramm-Kategorie) war auch noch beinhaltet.
Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen, so vorzugehen, wie UlliPurwin dir auf deiner Diskussionsseite empfohlen hat. Dazu solltest du aber Benutzer:Markus Bärlocher fragen, ob er damit einverstanden ist, da bei dem Vorschlag von Ulli die Versionsgeschichte verloren gehen würde. Ich persönlich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn mein Edit nicht mehr angezeigt wird.
Ich auch nicht.
Aber es gibt ein Problem mit dem Bild... Gruss, --Markus 14:46, 29. Jun. 2008 (CEST)
Er wird wohl gleich benachrichtigt werden. Da er die Datei wahrscheinlich selbst fotografiert hat oder die Erlaubnis dazu hat (Angabe ist privat, was auch immer das heißen mag). Deshalb wird es wohl keine größeren Probleme geben, vorausgesetzt, er vervollständigt die Angaben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:55, 29. Jun. 2008 (CEST)
Außerdem solltest du die Anregungen, die ich dir gegeben habe, vorerst noch verwirklichen. Zwar ist der Artikel so schon im Großen und Ganzen in Ordnung (zumindest keine Textwüste mehr), aber für den Artikelnamensraum noch nicht zu 100 Prozent bereit. So würde der Artikel in der WP:QS landen, wo die restlichen Mängel dann wahrscheinlich behoben werden würden. Diesen Vorgang sehe ich jedoch als überflüssig an, da du ihn dadurch umgehen kannst, dass du die Verbesserungen selbst vornimmst. Die Möglichkeit dazu hast du ja, da du mich jederzeit gern ansprechen darfst. Im Notfall (falls du trotz meiner Ratschläge nicht weiterkommen solltest) werde ich auch selbst zur Tat schreiten. Aber so gravierend sind die Mängel nicht mehr, sodass ich dir zutraue, sie auch allein ggf. mithilfe von weiteren Ratschlägen, bewältigen zu können. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:56, 29. Jun. 2008 (CEST)
Zur Verschiebung: Ich habe noch eine weitere Idee: Du verschiebst deine Benutzerseite auf Benutzer:Arabofriesen/Arabofriese (Arabofriese besser im Singular) ohne deine Diskussionsseite zu verschieben (im Verschiebemodus einfach das Häkchen bei Die Diskussionsseite mitverschieben, wenn möglich. entfernen). Anschließend setzt du die Mentorenvorlage auf deine Benutzerseite (Benutzer:Arabofriesen) um.
Das hat den Vorteil, dass du deine Artikel dann seperat vorbereiten kannst und die Versionsgeschichte erhalten bleibt. Wenn du möchtest und mit meinem Vorschlag einverstanden bist, übernehme ich die Verschiebung. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:08, 29. Jun. 2008 (CEST)

Verbesserung[Quelltext bearbeiten]

Guten Nachmittag! Ich habe nun bei Vorstand noch etwas in zugefügt; den Artikel entlistet; Absätze in den Beschreibungen; Fettschrift entfernt, Arabofriesen fettgedruckt; falsche Begriffsklärungen gelöscht;

Sollte ich etwas falsch verschoben oder gelöscht haben, war dies nicht beabsichtigt, sondern einer meiner vielen Fehler! Entschuldigung!! Bei der Veröffentlichung der Fotos habe ich selbst alle Rechte. Was muss ich da noch vervollständigen? Bitte um weitere Hilfe!!! Danke an jene, die mir bei der Tabelle und dem Foto geholfen haben!!!! Ich werde die Tabelle nicht weiter vervollständigen, da dies nicht wichtig ist. Sollte dies nicht möglich sein, müsste man Vater und Mutter ganz löschen. --Arabofriesen 15:31, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe den Artikel jetzt noch ein zweites Mal überarbeitet und etwas mehr Neutralität verschaffen. Sätze, wie gut geformter Hals sind allerdings immer noch nicht vollkommen neutral. Du solltest schreiben, wodurch sich der Hals auszeichnet. Dahingehend könntest du bitte etwas präziser werden. Weitere Sätze, die noch abgeändert werden sollten: gutgeformte Gelenke und Gliedmaßen.
Ich verstehe auch folgende zwei Sätze nicht: Wüstenblut, welches bereits vor 400 Jahren die Friesen prägte. Später übergab Profesor Hillner Jan Driessen die ersten Tetmanfreien Pferde. Könntest du diese beiden Sätze bitte noch umformulieren?
Ansonsten sieht der Artikel jetzt ganz gut aus.
Zu deinem Bild: Du hast die Daten ja jetzt präzisiert. Nur das Datum solltest du noch nachtragen. Da du selbst der Urheber bist, ist eine Kommentierung der Genehmigung nicht mehr erforderlich. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:49, 29. Jun. 2008 (CEST)

Änderung der Sätze[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, Du bist ein Heinzelmännchen und kein Mensch!!! Ohne Dich hätte ich es nicht bis hier her geschafft!!! Habe nun die beiden ätze geändert. --Arabofriesen 16:20, 29. Jun. 2008 (CEST)

Den Satz Blutlinien der Arabischen Pferde, welche bereits vor 400 Jahren die Friesen prägten. verstehe ich immer noch nicht... Für mich hört sich der etwas abgebrochen an.
Gehe davon aus, dass es Veränderungen/Verbesserungen durch Dritte geben wird, sobald sich der Artikel im Artikelnamensraum befindet. Ich sehe leider auch nicht alles, denke aber (soweit ich das als Laie beurteilen kann), dass der Artikel ganz in Ordnung ist. Evtl. solltest du noch einmal die Neutralität sorgfältig prüfen, die in der Wikipedia eines der Grundprinzipien ist.
Wenn du den Artikel verschiebst, solltest du vorher noch die MP-Vorlage entfernen und darauf aufpassen, dass du deine Diskussionsseite nicht mitverschiebst (wie gesagt: einfach das Häkchen bei Die Diskussionsseite mitverschieben, wenn möglich. entfernen). Anschließend sollte die Einkategorisierung erfolgen, indem du <nowiki> und </nowiki> entfernst. Zuletzt solltest du die MP-Vorlage wieder auf deiner Benutzerseite postieren.
Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:10, 29. Jun. 2008 (CEST)

Schreibcode[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Seite hier in der Wikipedia eine seite auf der die ganzen schreibcodes für z.B. Tabellen oder Text arts aufgestellt oder erklärt sind?? HTML behersche ich zwar aber das hilft mir hier nicht weiter!1

mfg

[KingiMarc](nicht signierter Beitrag von KingiMarc (Diskussion | Beiträge))

Hilfe:Tabellen könnte dir vielleicht weiterhelfen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:04, 28. Jun. 2008 (CEST)


Danke, ich hab jetzt die seite Hilfe:Listen und Tabellen gefunden die ist gut!

KingiMarc

Ich nehme an, dass es sich bei dem auf deiner Benutzerseite befindlichen Text um eine Vorstellung deiner Person handelt, oder irre ich mich? Die Person ist nach den Relevanzkriterien (soweit erkennbar) vollkommen irrelevant. Aber das hat Klugschnacker auf deiner Diskussionsseite bereits erwähnt.
Unterschreiben tut man übrigens mit vier Tilden, also so: ~~~~ (siehe auch Hilfe:Signatur).
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:21, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ja natürlich ist meine Person Irrelevant aber ist die Benutzerseite nicht dafür da um sichvorzustellen??

by Marc J. A. Wöllner 23:10, 29. Jun. 2008 (CEST) (nicht signierter Beitrag von KingiMarc (Diskussion | Beiträge))

Die Vorstellung auf deiner Benutzerseite ist in Ordnung. Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht auf die Idee kommst, den Text im Artikelnamensraum zu veröffentlichen; schließlich wurde er bereits zweimal gelöscht. Du solltest dich davon aber nicht entmutigen lassen: Fehler kann jeder (besonders Neulinge) mal machen und die Relevanzkriterien sind auch nicht allen von Anfang an bekannt. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:25, 30. Jun. 2008 (CEST)

Auf/Unter den Nägeln brennen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Nikkis oder Pikkis,

Eigentlich wollte ich den Artikel "Unter den Nägeln" gar nicht löschen, sondern von seiner Überschrift auf den leicht erweiterten, wahrscheinlich ursprünglichen Artikel weiterleiten, so wie du das wahrscheinlich umgekehrt gemacht hast. Es würde mich interessieren, welchen Sinn du in der Variante "unter den Nägeln brennen" siehst.

Dr Götz Wagner, Zürich (kein Pseudonym) --81.221.149.250 15:39, 30. Jun. 2008 (CEST)

Und warum hast du die Seite dann geleert? Ich sehe nur, dass der Artikel hier einfach hinkopiert wurde. Zum einen verstößt das gegen die GNU-Lizenz für freie Dokumentation und zum anderen wurde bei der Verschiebung eine verständliche Begründung angegeben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:46, 30. Jun. 2008 (CEST)

IP-Mentee[Quelltext bearbeiten]

Hi, Nikkis. Hast du die IP mal angeschrieben, bevor du die "Benutzerseite" geSLAt hast? Siehe auch MP-Disku.--Zenit 28.5.: 365 16:04, 30. Jun. 2008 (CEST)

Na klar! Bereits vor dem SLA (siehe Benutzer_Diskussion:193.158.237.226). Auf der MP-Disk habe ich nach einem BK mit dir auch schon geantwortet. Beste Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:07, 30. Jun. 2008 (CEST)
Gut. Du bist schnell, aber ich war immerhin auf der MP-Disku 'ne halbe Sekunde schneller ;-)--Zenit 28.5.: 365 16:08, 30. Jun. 2008 (CEST)
Aber nur auf der MP-Disku ;-) Mist!.... --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:09, 30. Jun. 2008 (CEST)

Auf/Unter den Nägeln brennen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Πikkis (oder wie immer du heisst),

Wahrscheinlich wieder fälschlicherweise, habe ich einem Otfried Lieberknecht (in Düsseldorf?) folgende Mail geschickt, da sein Name in der Diskussion um Auf/Unter den Nägel brennen" lang Zeit zu lesen war. Wenn er nicht der richtige Adressat ist, bist es wohl du. Darum schicke ich dir meine Stellungnahme ebenfalls. Bitte betrachte dich als gleichgestellten Adressaten.


Lieber Otfried Lieberknecht,

Ich bin absolutes Greenhorn bei Wikipedia, deshalb muss ich mich generell für technische Fehler entschuldigen.

Du hast mit der Begründung, die Version "unter den Nägeln brennen" sei die heute üblichere, einfach eine Umleitung (sagt man so?) des Originalartikels "Auf den Nägeln brennen" vorgenommen. Dabei passt nun überhaupt nichts mehr zusammen, abgesehen davon, dass deine Behauptung nicht bewiesen werden kann. Die grösseren Wörterbücher stützen dich jedenfalls nicht, und die Sprachgeschichte verweist die Version "unter den Nägeln" eindeutig ins Reich der Schludrigkeiten.

Dich als erfahrenen Sprachler und Wikipedia-Autoren(?) bitte ich nun darum:

Lass doch die Originalversion "Auf den Nägeln ..." stehen, denn sie ist gut recherchiert und belegt. Du kannst sie ja mit deiner Meinung ergänzen, wie ich das (wohl vergeblich) versucht habe, aber von einem guten Artikel einfach auf einen anderen weiterleiten, scheint mir nicht feinen Mannes Art zu sein.

Falls du nicht Nikkis (oder Πikkis) bist), möchte ich dich bitten, das zu klären. Eine "Vollzugsmeldung" würde ich sehr schätzen, da ich nicht nur Wikipedia lese ...

Trotz allem freundliche Grüsse –

G W

Dr. Götz Wagner • Drusbergstr. 17 • CH-8053 ZÜRICH FON: +41(0)43 355 8862 • FAX: +41(0)43 355 8864

Die Seite wurde aufgrund der angegebenen Begründung verschoben, der Inhalt ist also der gleiche und Ergänzungen kannst du auch dort vornehmen. Falls du trotzdem der Meinung bist, der Artikel solle wieder zurückverschoben werden, kannst du dies auf der Diskussionsseite ansprechen und diskutieren. Nein, diese Person bin ich nicht. Für weitere Details müsstest du Benutzer:Otfried Lieberknecht kontaktieren, allerdings ist sein Account laut seiner Benutzerseite nicht mehr aktiv. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:50, 30. Jun. 2008 (CEST)

"Wikifizierung" Mircea Dinescu[Quelltext bearbeiten]

Ahoi! Die Quellenangaben stehen bei der 1. Version im Verzeichnis "Versionen/Autoren" des Artikels. Alle danach vorgenommenen Änderungen (bis zu dem Zeitpunkt dieser Nachricht) sind ebenfalls durch diese Quellen gedeckt. Falls man die Quellen anders eintragen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, wie. Das müssten Sie dann machen, Quellenangaben a.a.O. Mit freundl. Grüßen, Philipp

91.3.221.173 16:34, 30. Jun. 2008 (CEST)

Wikipedia:Wikifizierung könnte dir weiterhelfen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:37, 30. Jun. 2008 (CEST)

So, jetzt sind die Quellen ganz toll sichtbar, damit dürfte jeder zufrieden sein. Man möge bitte diesen störenden Balken oben entfernen. MfG Ph (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.3.192.150 (DiskussionBeiträge) 19:19, 2. Jul. 2008 (CEST))

Sobald die weiteren Mängel (vor allem: Wikifizierung) beseitigt sind, kann der QS-Baustein entfernt werden. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:42, 3. Jul. 2008 (CEST)

VA[Quelltext bearbeiten]

da du ja offensichtlich sehr aktiv bist, habe ich dich hier vorgeschlagen. Ich werde mich erst dann wieder zu Wort melden, bis du die Sache überflogen hast und mir eine Nachricht hinterlassen. Sei versichert die IPs, wie im VA gemutmaßt wird, bin nicht ich, sondern vermutlich Freunde und Kollegen, denen ich diese Farce erzählen musste. --k4ktus 08:26, 3. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe geantwortet. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:53, 3. Jul. 2008 (CEST)

Kleine Textänderung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Der Satz: der Arabofriesen wäre eine Kombination aus Araber und Friese ist nicht gut! Eine Kombination wäre in diesem Fall dann als 50%Araber/50%Friese zu verstehen. Das wäre dann ein Mix und keine Arabofriese! Diese "Kombination" ergab sich über 30 Jahre Zuchtgeschichte. Man kann dies an den Prozentsätzen der Hengste sehen! Bitte diesen Satz weglassen! DANKE und LG --Arabofriesen 20:43, 3. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe diesen Satz ja nicht geschrieben. Du wirst schon Recht haben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:38, 4. Jul. 2008 (CEST)

Die Zauberer vom Waverly Place[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, ich hab die Ep. Liste etwas verrückt damit man die Orginaltitel mittlesen kann. Die Löscherei war unnötig.

Grüsse --91.67.42.176 16:59, 4. Jul. 2008 (CEST)

Nolispanmo hat dir schon geantwortet, siehe seine Disk. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:01, 4. Jul. 2008 (CEST)

Frage von Elishaha[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, vielen dank erst einmal, dass du mir behilflich sein möchtest.

ich habe auch schon eine frage:

wie kann ich denn eigene Beiträge einstellen, also ich meine wie kann ich zu einem völlig neuem Thema einen Eintrag starten?

vielen dank schon mal für deine antwort

Elishaha (Nicky)

Elishaha 21:29, 5. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Elishaha! Es freut mich sehr, dass du am Mentorenprogramm teilnehmen möchtest.
Um einen Artikel neu anzulegen, kannst du dir Hilfe:Artikel anlegen durchlesen. Lies dir als Ergänzung auch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren durch. Des Weiteren solltest du die Wikipedia:Relevanzkriterien beachten und vor der Anlage eines neuen Artikels genau prüfen, ob das Thema die erforderlichen Kriterien aufweist. Sonst kann es nämlich passieren, dass der Artikel zum Löschen vorgeschlagen wird.
Um einen Artikel in Ruhe vorzubereiten, ist es sehr praktisch, ihn auf einer Benutzerunterseite zu entwerfen. Wenn du mit der Vorbereitung fertig bist, kannst du den Artikel dann in den Artikelnamensraum verschieben.
Falls du etwas nicht genau verstanden haben solltest, kannst du einfach nachfragen. Ich werde dir bei der Erstellung deines ersten Artikels selbsverständlich auch gern behilflich sein. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:00, 6. Jul. 2008 (CEST)

Du bist nun mein Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

habe mich ins Mentorenprogramm eingetragen und Du bist nun mein Mentor. Du erfährst etwas über mich, wenn Du mich anklickst. (Was Du wahrscheinlich schon getan hast).

Ich erstelle gerade einen Artikel über Kleinkuchen. Wäre schön, wenn Du mal draufschauen würdest, wenn Du Zeit hast.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüsse

Mike Ax (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mike Ax (DiskussionBeiträge) 2:48, 6. Jul. 2008 (CEST))

Hallo Mike Ax! Schön, dass du meine Diskussionsseite gefunden hast! Dass ich nun dein Mentor bin, habe ich bereits bemerkt ;-). Ich habe mich einfach mal zu deinem Mentor ernannt, da du keinen Wunschmentoren angegeben bist. Ich hoffe, du bist mit mir einverstanden. Ansonsten kannst du dir auch noch einen anderen Mentoren aussuchen.
Um einen Artikel neu anzulegen, kannst du dir Hilfe:Artikel anlegen durchlesen. Lies dir als Ergänzung auch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren durch. Des Weiteren solltest du die Wikipedia:Relevanzkriterien beachten und vor der Anlage eines neuen Artikels genau prüfen, ob das Thema die erforderlichen Kriterien aufweist. Sonst kann es nämlich passieren, dass der Artikel zum Löschen vorgeschlagen wird. So kannst du dir also Frustration ersparen.
Um einen Artikel in Ruhe vorzubereiten, ist es sehr praktisch, ihn auf einer Benutzerunterseite zu entwerfen. Wenn du mit der Vorbereitung fertig bist, kannst du den Artikel dann in den Artikelnamensraum verschieben. Außerdem besteht dann auch die Möglichkeit, dass ich dir dabei helfen kann (im Gegensatz zu einer offlinen Vorbereitung).
Auf Diskussionsseiten ist es üblich, dass man seine Diskussionsbeiträge signiert, das geht am besten mit viert Tilden, also so: ~~~~. Weitere Details erfährst du bei Hilfe:Signatur. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:14, 6. Jul. 2008 (CEST)

Frage an den Mentor Nikkis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

gleich mal die erste Frage: Hätte ich jetzt auf dieser Seite den "Artikel Du bist mein Mentor" bearbeiten sollen (mit meiner neuen Frage) oder "Einen Kommentar zu dieser Diskussion hinzufügen" sollen. Ich habe mal das zweite gemacht.

Wenn ich einen neuen Artikel einstellen will, soll ich diesen vorher auf der Benutzerunterseite zuerst erstellen. Meinst Du damit auf meiner Profilseite ganz unten (unter Kategorie: Wird im Mentorenprogramm betreut)?

Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich dann unter diesem z.b.


{{Baustelle|wiki=}}


erstellen und Dich anschreiben, dass Du mal einen Blick drauf wirfst. Wenn es dann ok ist, kann ich den Artikel dann direkt in Wikipedia einsetzen.

Ist das so korrekt von mir verstanden?


Grüsse Mike Ax

PS: Das mit der Signatur habe ich bereits kapiert.

--Mike Ax 15:30, 6. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Mike! Da Nikkis anscheinend momentan abwesend ist, hoffe ich, dass es dich nicht stört, wenn ich als sein Co-Mentor dir zunächst antworte.
Der Ort hier ist schon richtig. Nun zu deiner Frage: Mit der Benutzerunterseite ist nicht der untere Teil deiner Benutzerseite gemeint, sondern eine Seite nach dem Schema „Namensraum:Benutzername/Unterseite“, also z. B. „Benutzer:Mike Ax/Artikelbaustelle“. Näheres zu Namensräumen findest du hier, speziell zum Benutzernamensraum hier. Diese Unterseite kann dann Nikkis beobachten. Du kannst natürlich auch pro geplantem Artikel eine eigene Unterseite anlegen, um die Arbeit daran zu vereinfachen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:00, 6. Jul. 2008 (CEST)
Hallo zusammen! Und danke fürs Einspringen an den Hexer.
Wie DerHexer bereits gesagt hat, ist es in Ordnung, dass du einen neuen Diskussionsabschnitt anfängst. Neue Abschnitte sollten nur dann nicht begonnen werden, wenn das gleiche Thema schon in einem anderem Abschnitt diskutiert wird. Dies würde die Diskussion nämlich unnötig auseinanderreißen.
Das mit der Vorbereitung auf einer Benutzerunterseite hat auch den Vorteil, dass der Artikel, sobald du mit der Vorbereitung fertig bist, in den Artikelnamensraum verschoben werden kann, siehe dazu Hilfe:Verschieben.
Zur Signatur: Prima, so ist es richtig!
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:46, 6. Jul. 2008 (CEST)

Artikel Oggenhausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

ich hoffe ich nerve Dich nicht zu sehr, bitte nicht verzweifeln, aber ich habe schon gehört, dass es noch technikbefreitere User als mich gibt.

Ich habe den Unterschied zwischen Artikelnamensraum und Benutzernamensraum noch nicht kapiert gehabt, obwohl es mir eigentlich auf Deiner Seite schon erklärt wurde. Aber wenn Du jetzt auf meine Benutzerseite klickst, dann müsstest Du es jetzt richtig sehen. Ist das jetzt so OK?

Noch eine Frage: Ich finde Deine hüpfende Wikikugel mit dem Spruch: Schön dass Du auf meiner Seite vorbeigeschaut hast, recht gut. Darf ich das auch für meine Seite verwenden?

Grüsse

Mike Ax --Mike Ax 12:14, 7. Jul. 2008 (CEST)

Jetzt zeigt der Link in deinen Benutzernamensraum, da ich ihn gefixt habe. Wie auch schon auf deiner Benutzerseite gesagt: Benutzerunterseiten werden immer mit dem Titel Benutzer:Mike Ax/Titel angelegt, wobei du Titel ersetzen musst.
Nein, du nervst mich nicht, ich bin doch dein Mentor und bin dazu da, dir zu helfen! Und das mache ich auch gerne, sonst würde ich mich gar nicht erst als Mentor zur Verfügung stellen. Als Wikipedia-Neuling kann man einfach nicht alles auf Anhieb verstehen, wir waren doch alle mal neu hier ;-)!
Klar, das darfst du gern übernehmen. Ich habe den Quelltext schon für dich herausgesucht:
:::::::::::::::::::[[Image:Bouncywikilogo.gif|100px]]
<big><center><span class="hintergrundfarbe4"> '''Schön, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast!'''</span></center></big>
Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:34, 7. Jul. 2008 (CEST)

IP-Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Ich kann Ihnen nur beipflichten, wenn Sie sagen, dass man auf wikipedia keinen Unsinn treiben sollte. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich wikipedia-Artikel zwar oft lese, aber nie etwas beitrage (also weder Vernünftiges noch Unsinniges). Es ist möglich, dass meine IP-Adresse von anderen geteilt wird, aber darauf habe ich keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen

Johann (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 62.171.194.8 (DiskussionBeiträge) 13:02, 9. Jul. 2008 (CEST))

Hallo Johann! Unter deiner Diskussionsseite steht: Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Deine Vermutung kann ich durchaus bestätigen. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:05, 9. Jul. 2008 (CEST)

Fragen von Wortwerke[Quelltext bearbeiten]

ola nikkis - vielen dank - und ich freu mich drauf, dich als mentor zu haben. momentan - 16.juli - bin ich arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, aber danach...

meine fragen vorab: ich habe auf eine seite was bearbeitet - das sehe ich zwar, wenn ich eingeloggt bin, nicht aber, wenn ich "ohne anmeldung" die wiki besuche. wieso - warum - weswegen? zum zweiten - dazu passend: ich finde den button nicht (blond?), wo ich in meinen speziellen fall bei der seite "administrative gliederung portugals" und da wiederum auf einem weiterführenden link was bearbeiten kann. zum dritten: ich würde mich gerne sozusagen für "portugal" als naja spezialist eintragen. ich lebe hier, schreibe gerade die kompletten texte eine infoseite über portugal - und kenn mich daher ganz gut aus (auch weil ich die portugiesische wiki nutze, logo). ich hoffe, das sind nicht zu viele fragen... und wie gesagt: richtig einsteigen kann ich eh erst ab 16.juli. comprimentos aus der sonne am cabo da roca christina Wortwerke 12:17, 10. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Wortwerke!
Das liegt an den Gesichteten Versionen. Die erst vor kurzem neu eingeführte Funktion führt dazu, dass Beiträge von Benutzern, die keine Sichtrechte haben, von unangemeldeten Benutzern zunächst nicht gesehen werden; erst, wenn die neue Artikelversion von einem Sichter freigegeben wird, wird die Version auch für unangemeldete Benutzer sichtbar - bis dahin bleibt also die letzte gesichtete Version erhalten. Die gesichteten Versionen sollen Vandalismus verhindern. Sobald du stimmberechtigt bist, kannst du selbst Sichter werden. Deine Änderungen wurden übrigens schon nachgesichtet.
Zum Bearbeiten des Artikels Administrative Gliederung Portugals, musst du nur hier klicken. Mehr als dir auf Fragen von Neulingen gesagt wurde, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht solltest du es einfach noch einmal versuchen. So ganz habe ich deine Frage auch nicht verstanden, vielleicht könntest du dich noch etwas konkreter äußern.
Wenn du speziell in dem Fachbereich Portugal arbeiten möchtest, empfehle ich dir, im Portal:Portugal vorbeizuschauen.
Zum Anlegen eines neuen Diskusionsabschittes, benutze bitte das + oben neben Seite bearbeiten.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:23, 10. Jul. 2008 (CEST)

Entlassene Mentee[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du mir dennoch ab und zu helfen kannst, ist es schon in Ordnung so. Ich bin ja schon lange dabei und kenne auch das Wichtigste... Was mir fehlt ist einfach die Regelmäßigkeit, wie Du auch treffend bemerkt hast. Zur Zeit würd ich gern ein bestimmtes Thema besprechen (Relevanz). Können wir uns dazu im Chat treffen und/oder per Mail schreiben?--MBW 06:07, 11. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Embewe! Da du einige Zeit inaktiv gewesen bist, habe ich dich, wie auf deiner Diskussionsseite beschrieben, aus dem Mentorenprogramm entlassen. Falls du eine offizielle Wiederaufnahme der Beteuung wünschst, trage ich dich gern wieder ein. Allerdings kann ich dir deine Fragen natürlich auch beantworten, ohne offiziell dein Mentor zu sein. Das ist allein deine Entscheidung.
Ich favorisiere in der Regel die Kommunikation per Diskussionsseiten. Wenn es einen bestimmten Grund gibt, kannst du mir aber auch eine E-Mail schreiben. Was möchtest du denn genau zu den Relevanzkriterien erklärt bekommen? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 09:44, 11. Jul. 2008 (CEST)

Link bei Molinari[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hattest hier einen Link zu einer Seite der Kellmann-Stiftung eingebaut, der mittlerweile nicht mehr funzt bzw. sowieso etwas abgehackt aussieht. Meintest Du diesen Artikel? Wollte mangels Sachkenntnis erstmal nix ersetzen … --JBirken 22:47, 12. Jul. 2008 (CEST)

Hallo JBirken! Ich erinnere mich an die Webseite nicht mehr so genau. Jedenfalls kommt auch bei mir Error 404. Ich werde den von dir gegebenen Link einbauen und dafür diesen (De la production de la sécurité -> dein Link:Über die Produktion von Sicherheit) und natürlich den toten Weblink entfernen. In Ordnung? Danke für den Hinweis und Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:27, 13. Jul. 2008 (CEST) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:27, 13. Jul. 2008 (CEST)

Dein Ex-Mentee Benutzer:Joachim Vogl[Quelltext bearbeiten]

versucht erneut, sein Bild einzustellen (Bild:Joachim Vogl 2008.jpg), Anfrage dazu auf Wikipedia:Fragen von Neulingen; dummerweise fehlt soweit ich das als ahnungslose sehen kann wieder die Lizenz, die bei Foto von ihm, gamacht von Frau/Mutter/Schwester o.ä wohl kein unüberwindbares Problem darstellen dürfte - wie das genau geht mit die Bilders weiß ich selbst nicht, vielleicht magst Du es ja nochmal mit ihm versuchen?. -- feba disk 00:51, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe den Benutzer noch auf meiner BEO und nehme an, dass er bald per Bot benachrichtig wird. IMHO fehlt Lizenz und Genehmigung (da er anscheinend nicht selbst fotografiert hat). Ich werde ihn noch einmal kurz anschreiben. Danke und Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:01, 16. Jul. 2008 (CEST)

Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hi Du bist ja mein "Mentor"!

Wie kann man sowas wieder löschen?? Das stört auf meiner Benutzerseite!!!!

mfg

KingiMarc (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von KingiMarc (DiskussionBeiträge) 21:43, 23. Jul. 2008 (CEST))

Hallo KingiMarc! Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge immer mit vier Tilden.
Meinst du die Mentorenvorlage? Die Vorlage hat den Zweck, dass andere Mitarbeiter erkennenen, dass du momentan im Mentorenprogramm betreut wirst. Wenn die Betreuung endet, werde ich den Baustein natürlich wieder entfernen.
Eine Bitte noch: Bevor du Artikelwünsche einträgst, solltest du dich vergewissern, dass das Thema/die Person wirklich die Relevanzkriterien erfüllt. Alles klar? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:46, 24. Jul. 2008 (CEST)

Foto[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend!

Ich habe bereits ChrisiPH meine Antwort auf seine Fragen gegeben. Aber selbst keine Antwort erhalten. Nun hat sich auch noch Martina Nolte gemeldet.

Jan Driessen ist der Besitzer des Pferdes und Vorstand der Arabofriesen. Sämtliche Foto´s der AF stehen zur freien Verfügung. Daher finden Sie diese nicht nur auf meiner Homepage. Und der EAFS ist ja Herr Driessen persönlich!! Ich hoffe nun, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt!

Mit freundlichen Grüßen --Arabofriesen 21:14, 18. Jul. 2008 (CEST)

Ist es nun dein eigenes Bild oder nicht? Wenn nicht, solltest du deine Angaben korrigieren. Dann musst du nur noch die Freigabe kommentieren, siehe dazu bitte Wikipedia:TV#Freigaben_von_Texten_und_Bildern. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:16, 19. Jul. 2008 (CEST)

Hallo! Damit es keine weiteren Unklarheiten gibt, habe ich nun mein Foto gelöscht und ein Foto mit Signatur genommen. Hoffe nun es passt so!? Vielen Dank! --Arabofriesen 16:50, 19. Jul. 2008 (CEST)

Das ändert an dem Problem nichts, denn das Foto existiert immer noch. Lass es also löschen oder korrigiere/vervollständige die Angaben. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:53, 19. Jul. 2008 (CEST)
Hi Nikkis, habe gerade diesen Edit gesehen und dann die bisherige Bildproblem-Diskussion gelesen. Das neue Bild ist durch die copyright-Angabe ja auch nicht astrein, zumal es immernoch nicht klar ist, wer Arabofriesen ist. Marlies Otto und Jan Driessen gleichzeitig kann er/sie jedenfalls nicht sein. --Klara 17:47, 19. Jul. 2008 (CEST)

...und das widerspricht wiederum der Angabe eigenes Bild. Dahingehend müsste Arabofriese uns bitte aufklären. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 21:01, 19. Jul. 2008 (CEST)

"Eigenes Bild" sollte bei diesem Bild auch nicht stehen! Dürfte da etwas falsch machen, habe aber nicht eigenes Bild eingegeben! Der Fotograf ist Marlis Ott. Das bin nicht ich! Ich bin mir ganz sicher, dass ich dieses Bild veröffentlichen darf!Ich habe Fotos von Marlies Ott auch schon in Zeitschriften für Artikel verwenden dürfen. Was benötige ich für die Freigabe? Oder wie muss ich es richtig eingeben? Wie kann ich das alte Bild löschen lassen? Sorry, wenn ich so umständlich bin - ist nicht mit Absicht!!!!--Arabofriesen 00:09, 20. Jul. 2008 (CEST)

Habe nun Frau Ott gebeten, selbst die Freigabeerklärung und Inhaberrechte an wikimedia zu mailen. Hoffe es klappt! --Arabofriesen 01:09, 20. Jul. 2008 (CEST)

Können die nächsten Wochen Frau Ott nicht erreichen. Wir werden in der Zwischenzeit ein anderes Bild nehmen müssen. Besser doch ein privates ohne Signatur, wie mein erstes! Ich bitte nun um Löschung der beiden Foto´s. An wem muss ich mich da wenden? (Ich hatte Anfangs einen kaltblutähnlichen Friesen als Foto, dies habe ich aber nicht gesetzt. Bitte nicht wieder reinstellen!) mfG --Arabofriesen 11:11, 21. Jul. 2008 (CEST)

Alle Artikel, bei denen die Angaben nicht korrekt/unvollständig sind, werden sowieso nach zwei Wochen gelöscht, falls du die Angaben bis dahin nicht korrigiert/vervollständigt haben solltest.
Eine Bitte: Eröffne nicht ständig neue Absätze, sondern verwende - sofern das gleiche Thema in dem Abschnitt diskutiert wird - den Bearbeiten Knopf neben der Abschnittsüberschrift. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:16, 21. Jul. 2008 (CEST)

Hallo! Herr Driessen hat die Erklärung für das Foto Arabofriesenhengst.jpg an permission...gemailt. Warum bekommen wir nun keine Freigabe für diese Bild? mfG--Arabofriesen 09:03, 26. Jul. 2008 (CEST)

Du solltest vielleicht noch ein wenig warten. Wende dich ansonsten an WP:OTRS. Falls die Datei in der Zwischenzeit gelöscht werden sollte, kann sie wiederhergestellt werden. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:04, 26. Jul. 2008 (CEST)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis

Ich habe heute einen Link auf meinen Blog in den Artikeln "Ulama (Ballspiel)" und "Mesopotamisches Ballspiel" eingesetzt (unter Literatur). Es handelt sich um einen ernsthaften Artikel zu diesem Thema, keinen typischen Blogbeitrag. Der Link in "Ulama" wurde sofort gelöscht. Beim anderen erwarte ich die Löschung. Die Begründung ist mir deswegen nicht ganz verständlich, weil sie sich offenbar auf einen anderen Vorgang bezieht. Zum einen ist von einem Scherzbeitrag die Rede, was aber, wie gesagt, nicht der Fall ist. Dann heißt es, ebenfalls ohne direkten Bezug zu meinem Link, ein Link auf einen Blog sei unerwünscht (ich habe die entsprechende Richtlinie bisher allerdings so verstanden, dass dies in der Regel, möglicherweise also nicht bei seriösen Artikeln der Fall sei). Meine Frage ist nun erstens, ob solche Löschungen unabhängig von Inhalt des Artikels erfolgen (dafür spricht die sofortige, offenbar automatische Reaktion) und zweitens ob dies anders wäre, wenn der Link von einer Homepage käme. Würde der Link, die Seriosität des Beitrages unterstellt, akzeptiert, wenn ich eine von wordpress gehostete Domain hätte?

Mit freundlichen Grüssen

Klaus Heitmann (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 193.197.148.126 (DiskussionBeiträge) 22:43, 28. Jul. 2008 (CEST))

Hallo Klaus Heitmann! Ich habe den Artikel laut Versionsgeschichte nie editiert. Der Mitarbeiter, der deinen Link wieder gelöscht hat, ist Benutzer:DasBee. Jedenfalls kann ich dir sagen, dass Weblinks auf Blogs in der Regel unerwünscht sind (es gilt Links auf Newsgroups oder Webforen sind unerwünscht. Diese bieten zwar mitunter weiterführende Informationen, ihre Qualität kann aber innerhalb kurzer Zeit stark schwanken. Weiterführende Informationen sind aufgrund des ständig wechselnden Inhaltsangebots kaum zu gewährleisten. Für Weblogs gilt generell das Gleiche, wobei Angebote besonders renommierter und zuverlässiger Institutionen und das Deeplinking einzelner Beiträge, wenn diese den Qualitätskriterien entsprechen, davon ausgenommen sind. -> siehe WP:WEB#Einzelrichtlinien 2). Außerdem gehören Weblinks generell in den Abschnitt Weblinks statt in den Abschnitt Literatur (siehe auch Wikipedia:WEB#Formatierung). Falls du eine ausführliche Begründung für den Revert bekommen möchtest oder der Meinung bist, dein Blog bildet eine der wenigen Ausnahmen, solltest du dich an DasBee wenden. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:27, 29. Jul. 2008 (CEST)

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis!

Ich danke Dir für die freundliche Aufnahme in das,bzw. auch in dein Mentorprogramm. Als Ziel habe ich mir vorerst gesetzt, österreichische E-Sport Teams vorzustellen. Bis jetzt habe ich nur deutsche bzw. internationale hier gefunden. Auch wenn in Deutschland größeres Interesse am E-Sport als in Österreich besteht, wächst hier die Begeisterung sowie die Anzahl der Spieler von Tag zu Tag.

Ich weiß nicht ganz wie das hier so abläuft, aber als direkten Ansprechpartner von mir würde ich dich gerne auch ein wenig näher kennenlernen. Also wenn Du Fragen hast, sei es Um das Thema über das ich gerne zuerst etwas verfassen möchte bzw. wenn es um meine Person geht, scheue dich nicht mich direkt anzusprechen.

Ich danke Dir schon vorher für deine Geduld!

Paraversus 17:22, 19. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Paraversus! Herzlich Willkommen auch von mir, Nikkis Co-Mentor, in der Wikipedia. Da das Thema E-Sport noch eine ziemlich neue Sportart ist, deren Echo in der Fachliteratur noch nicht allzu groß ist, und ich mögliche Skepsis und auch Unkenntnis gegenüber diesem Thema erwarte, würde ich dich bitten, zunächst einmal Wikipedia:Relevanzkriterien#Vereine anzugucken, ob die von dir demnächst präsentierten Mannschaften schon unsere Relevanzkriterien erfüllen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:40, 19. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Paraversus, schön, dass du dich meldest! Im Grunde hat mein Co-Mentor (danke!) schon alles gesagt. Bitte prüfe die Relevanz bevor du mit dem Schreiben deines Artikels beginnst. Das erspart unnötige Frustration und Enttäuschung. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:45, 19. Aug. 2008 (CEST)

Benutzer:WiSuKi[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis, o.g. Benutzer würde gern von dir betreut werden. Grüße von Jón + 12:53, 21. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Jón! Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe WiSuKI nun eingetragen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:24, 21. Aug. 2008 (CEST)

warum?[Quelltext bearbeiten]

[2] -- 17:46, 21. Aug. 2008 (CEST)

seh schon, du redest mit ihm. alles klar. -- 17:47, 21. Aug. 2008 (CEST)

Hi! Dieser Edit hat mich zu dem Revert veranlasst. Das dxxxxxxxxx sah IMHO auf den ersten Blick nach Vandalismus aus. Daraufhin habe ich die anderen Beiträge des Benutzers überprüft und festgestellt, dass die anderen Änderungen anscheinend sinnvoll sind und deshalb nur die letzte Änderung rückgängig gemacht. Wie auch immer, ich habe jetzt beim Benutzer nachgehakt. Und falls ich keine Antwort mehr erhalten sollte: Was meinst du dazu? Sorry für die Verwirrung und Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:54, 21. Aug. 2008 (CEST)
mich hatte das dxxxxx auch gewundert, mir fiel nur vor dem revert auf, daß die änderung davor auch von ihm ist und ich genauer nachsehen sollte. im großen und ganzen sieht sein geänderter text besser aus als die vorversion. -- 17:57, 21. Aug. 2008 (CEST)
Das stimmt. Aber diesen Halbsatz (Das später nachgeschobene Derivat P88 „Compact“ war eine kosmetische Überarbeitung und der „militärisch-markant-kantigen“ P88, wobei auch dxxxxxxxxx - ich kann mir da beim besten Willen keinen Reim draus machen) werde ich vorerst nicht wiederherstellen, es sei denn der Benutzer begründet diesen Edit.--Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:02, 21. Aug. 2008 (CEST)

Kategorie Nur Liste[Quelltext bearbeiten]

Hi

Bin im Moment in der Kategorie NurListe unterwegs, da ich aber wenig Resonanz bekomme ob denn das was ich da mache überhaupt akzeptabel ist, wäre ich über kurze Kontaktaufnahme recht erfreut ;-) Grüsse --Jeremiah21 17:13, 23. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Jeremiah21! Siehe am besten hier. Meinungen zu dieser Regel findest du hier. Hast du vielleicht Lust, dich im Wikipedia:WikiProjekt_Bearbeitungsbausteine zu engagieren? Dort wird sich um eine gezielte Abarbeitung der Wartungsbausteine (also auch NurListe) gekümmert. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:02, 24. Aug. 2008 (CEST)

Bewertung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis
Vielen Dank für deine Bewertung. Es ist auch mir eine grosse Ehre, dass du mein Mentor bist.
Alles Gute -- Vest 14:39, 27. Aug. 2008 (CEST)

Keine Ursache! ;) Danke und Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:56, 27. Aug. 2008 (CEST)

Deine Meinung zu einem Mentee-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,
mein Mentee Dita1 hat den Artikel, den sie seinerzeit wegen Werbung geSLAt bekommen hat (Designschliffe), überarbeitet und den Werbeanteil komplett entfernt. Dieser neue Artikel ist nun hier im BNR meines Mentees zu finden. Leider konnte Dita1 mir keine wirklichen Quellen benennen. Eine Suche bei Tante Google lässt mich zwar darauf schließen, dass die im Artikel befindlichen Infos wohl korrekt zu sein scheinen, allerdings finde ich nicht wirklich was, was man als Literatur/Weblink für den Artikel verwenden könnte.
Deshalb meine Bitte: Könntest du dir den Artikel mal ansehen und deine Meinung dazu sagen? Ich habe nämlich gerade die Befürchtung, dass der bei Verschiebung in den ANR in dieser Form gleich wieder einen LA kassiert. Viele Grüße --Leithian 13:01, 28. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Leithian! Gern werde ich dir meine Meinung zu dem Artikel sagen.
Das ist natürlich eine schwierige Situation. Wie meinst du das konkret mit allerdings finde ich nicht wirklich was, was man als Literatur/Weblink für den Artikel verwenden könnte? Meinst du damit, dass sie sich laut der Richtlinien (WP:Q, WP:WEB, WP:LIT) nicht eignen (Werbung etc.)? Wenn ich deine Aussage richtig deute und dies der Fall ist, sollte Dita1 die Quellenangaben am besten in der Zusammenfassungszeile nennen. Das ist zwar längst kein Ersatz für Belege im Artikel, aber zumindet besser als gar nichts. Ich denke, dass es besonders bei solchen Artikeln schwierig ist, nahezu werbefreie externe Links zu finden. Vielleicht kann man irgendwo seriöse Literatur (Literatur ist in den meisten Fällen halt seriöser/weniger werbelastig als Webseiten) auftreiben. Ich habe bei Amazon mal spontan den Suchbegriff Schleiftechnik eingegeben. Lässt sich da evtl. etwas verwerten (Gita1 wird da sicherlich mehr Ahnung von haben)? Literatur lässt sich natürlich nicht so leicht beurteilen, da man nicht auf sämtliche Bücher schnellen/kostenlosen Zugriff hat. Verfügt Gita1 über (Sekundär-)literatur zu der Thematik oder Literatur, die allgemeinere Themen in diesem Themenbereich behandeln, sodass sich wenigstens das Wichtigste belegen lässt?
Ansonsten ist IMHO noch Wikifizierarbeit erforderlich. Auch die Struktur ist etwas bedenklich: Die vielen Abschnitte mit meist nur 1-2 Sätzen lassen sich sicherlich in einem Abschnitt unterbringen (Wikipedia:WSIGA#Überschriften_und_Absätze). Alternativ könnte man Absätze evtl. noch ausbauen.
Beste Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:24, 28. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Nikkis.
Du hast meine Aussage genau richtig gedeutet, nach den genannten Richtlinien waren meinen gefundenen Ergebnisse nicht für den Artikel selbst verwendbar, dein Vorschlag mit der Zusammenfassungszeile löst aber zumindest das erste Problem. Ich hatte mich zunächst deshalb auf das Web konzentriert, da ich Dita1 zeitnah eine Bewertung zum Artikel (Quellen) zukommen lassen wollte. Die Literatur kann ich zwar per Fernleihe von meiner UniBib bekommen, das würde jedoch etwas dauern. Ich werde bei Dita1 aber nochmal bzgl. gedruckter Literatur anfragen.
Die Struktur (und Formatierung) ist auf jeden Fall noch stark verbesserungsbedürftig. Da soll mein Mentee aber ohnehin nochmal kräftig drübergehen und zusammenfassen/ausbauen, Kategorien und Wikilinks fehlen ohnehin noch komplett. Zunächst werde ich allerdings versuchen, bzgl. Belegen auf der sicheren Seite zu sein, um Frustpotential so gering wie möglich zu halten.
Vielen Dank für deine Beurteilung, das bringt uns schonmal weiter! :-) --Leithian 18:44, 28. Aug. 2008 (CEST)
Dass das Problem mit den Quellen gelöst wird, hat ja auch Vorrang. Bis dann, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:08, 28. Aug. 2008 (CEST)

Betrifft QS[Quelltext bearbeiten]

Hallo QS-Freund/in ! Diese Nachricht geht an alle, die sich dort als Mitarbeiter eingetragen haben. Eine Rückantwort ist nicht erforderlich. Das Problem sind die inzwischen aufgelaufenen Seiten in der QS, die inzwischen fast einen Monat rückständig sind. Dies soll eine Ermunterung sein, weiterhin auch ab und an mal ein paar Artikel in der QS abzuarbeiten. Wenn nur jeder eingetragene Mitarbeiter zwei, drei Aufgaben wahrnimmt, sollte der Berg bald verschwunden sein. Und bitte scheut euch nicht, die einzelnen Portale mit eigener QS anzuschreiben und dann natürlich, wenn der Artikel abgegeben ist, auch das Bapperl raus zu nehmen. Auch LA (Bapperl raus) sind eine Möglichkeit, wenn der Artikel nicht verbessert werden kann oder sein Zustand dies nahelegt. Auf auf zum fröhlichen Schaffen ;-). Vielen Dank. -- nfu-peng Diskuss 15:26, 1. Sep. 2008 (CEST)

Hallo mein Mentor Nikkis[Quelltext bearbeiten]

ich war leider die letzten Tage unterwegs. Auch hatte ich nach der Abfuhr von Nolispanmo nicht mehr damit gerechnet, dass sich ein Mentor meiner annimmt. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Du dich bereit erklärt hast, Dich um mich zu kümmern. Danke für Deine konstruktiven Bemerkungen zum Inhalt und zur Relevanz meines Themas. Ich denke schon, dass die Geschichte einer Wohnungsgenossenschaft in einer sächsischen Großstadt relevant ist. Gerade das Thema Plattensiedlungen aus DDR-Zeiten birg sehr viel Diskussionsstoff. Ich würde also, wie vorgeschlagen, die Seite in meinem Namensraum neu beginne und würde mich bei Dir wieder melden, wenn ich Hilfe brauche. --Südländer 17:06, 2. Sep. 2008 (CEST)

Alles klar! Und beachte beim Schreiben bitte unbedingt meine Hinweise und prüfe die WP:RK sorgfältig! Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:12, 2. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Nikkis, ich habe jetzt unter Benutzer:Südländer/Spielwiese das Thema neu begonnen und bin auf Deine Meinung dazu neugierig. Vielleicht muss noch einiges gekürzt werden? Andererseits soll mit dem Artikel ja auch ein Stück Geschichte dargestellt werden. Grüsse --Südländer 11:12, 5. Sep. 2008 (CEST)
Zunächst noch einmal zur Relevanz: Überprüfe, falls du dies nicht bereits getan hast, die Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen und nenne mir das Kriterium/die Kriterien, die die WG EINHEIT Chemnitz erfüllt. Ich konnte auf der Homepage bisher nur folgende Angaben finden:
  • 56 Mitarbeiter und 3 Auszubildende (RK nicht erfüllt)
Sobald die Relevanz erwiesen ist, können wir weiter sehen und uns an die Verbesserung deines Entwurfs machen. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:36, 5. Sep. 2008 (CEST)

Vandalismusjagd[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe, du übst dieses Hobby auch gerade aus.. und kommst mir ständig zu vor.. :P Ich wunder mich schon immer warum da immer schon ein SLA steht wenn ich nur mal kurz in Chat wechsle.. schrecklich.. :P Naja, gleich ist sowieso erstmal Zwangspause.. Dann gehören die Vandalen dir ;) --J-PG MaL LaCHeN?! 16:26, 8. Sep. 2008 (CEST)

Ablenkungsmanöver, oder was? ;-) ;-) Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:27, 8. Sep. 2008 (CEST)
Hehe, ja :P Wirkt doch, wenn da plötzlich so nen dicker orangener Balken da ist.. aber ich bin sowieso gerade abgelenkt.. von dem hier: 93.135.97.41.. das ist entweder ein Bot oder einer per AWB, aber der löscht jetzt auch Kategorien, das find ich nicht mehr so lustig.. das muss ich erstmal klären.. :P --J-PG MaL LaCHeN?! 16:33, 8. Sep. 2008 (CEST)
Yepp, der ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen, die Umkategorisierungen kann ich nachvollziehen. Bis dann mal, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:38, 8. Sep. 2008 (CEST)

Benutzer: vest[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis

Ich dachte ich sei mal so frech und mache gleich einen Kommentar bei dir. Geht das in Ordnung, oder wie handhabst dus jeweils?

Hätte zwei Fragen. Ist es erwünscht Seiten zu bearbeiten und zu speichern, wenn nur eine kleinigkeit, spich z.B ein Schreibfehler vorliegt?

Wie hast du das Panel auf deiner Seite gemacht. Welche verlinkungen müssen dafür gemacht werden?

Das wars vorerst von mir. Vielen Dank! Gruss -- Vest 15:05, 17. Jun. 2008 (CEST)

Dazu sind Diskussionsseiten doch da!
Ja, das Verbessern von Schreibfehlern berechtigt eine Version (wenn es im Artikel weiteren Verbesserungsbedarf gibt, dann kannst du das auch gleich miterledigen, vorausgesetzt, du hast Zeit dazu). Wenn du nur Kleinigkeiten änderst, solltest du das Häkchen bei Nur Kleinigkeiten wurden verändert setzen, damit andere Benutzer deine Änderung aus ihren Beobachtungslisten herausfiltern können. Des Weiteren solltest du in der Zusammenfassungszeile immer einen kleinen Bearbeitungskommentar (bei einer Rechtschreibfehlerbehebung bspw. typo oder Rechtschreibung korrigiert) schreiben. Mit diesem Vorgehen trägst du zur Übersicht der Versionsgeschichte bei und ermöglichst anderen Mitarbeitern, deine Änderungen besser nachvollziehen zu können.
Was du mit Panel meinst, ist mir nicht ganz klar (du sagst es mir bestimmt gleich). Ansonsten kannst du auch in den Quelltext schauen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:21, 17. Jun. 2008 (CEST)
Ok, vielen Dank.
Mit Panel meinte ich deine Navigationslieste. Habe aber eben gesehen, dass dies eine interne Provilverlinkung (Benutzer:Nikkis/Navigation) ist. Werde bei Gelegenheit diese Mühe auch auf mich nehmen. Gefällt mir. =)
Vorerst wars das, werde mich bestimmt wieder melden, vielen Dank. -- Vest 21:15, 17. Jun. 2008 (CEST)
Einfach Benutzer:Nikkis/Navigation kopieren und anpassen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich![[Benutzer:

Nikkis/Beteiligungsmöglichkeiten|Beteilige dich!]] 21:29, 17. Jun. 2008 (CEST)

So, da habe das erstmal anpassen können. Nun habe ich noch das Problem, dass bei der Vorlage zur Bewertung 1=,2=,3= und 4= nicht eingefügt werden, respektiv wird meine Vorlage irgendwie nicht sauber eingefügt. An was könnte das liegen? -- Vest 10:57, 18. Jun. 2008 (CEST)
Du hattest eine nicht vorhandene Vorlage für Preload verwendet. Müsste jetzt aber funktionieren, ich habe es korrigiert. Falls du eine eigene Preload-Vorlage erstellen möchtest, kannst du Benutzer:Nikkis/Bewertung/Preload und Benutzer:Nikkis/Bewertung/Vorlage einfach kopieren und an deine Bedürfnisse anpassen. Natürlich kannst du auch gern meine Vorlagen verwenden. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:03, 18. Jun. 2008 (CEST)
Sehr gut, vielen Dank. Gruss -- Vest 12:43, 18. Jun. 2008 (CEST

Habe Hier meine erste grössere Änderung an einem Artikel vorgenommen. Gruss -- Vest 18:02, 19. Jun. 2008 (CEST)

Prima! Ich habe nur die Formalia angepasst und den Artikel unter schweizbezogen gestellt. Zunächst hatte ich die beiden ss zu ß umgeändert, dann aber gemerkt, dass sich der Artikel wohl in erster Linie auf die Schweiz bezieht (siehe Wikipedia:Rechtschreibung#ss-ß-Regel). Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:28, 19. Jun. 2008 (CEST)
Ok, vielen Dank. Mit ß habe ich ehrlich gesagt keinen Plan. Sowas kennen wir in der Schweiz gar nicht. Wie mach ich denn das doppel s überhaupt ohne copy-paste? Gruss -- Vest 10:26, 20. Jun. 2008 (CEST)
Versuche mal folgendes: Bei Windows: Alt + Num 225, bei Mac OS: Alt + s, bei Linux Alt Gr + s. Für das Bearbeiten von Artkeln, die nicht schweizbezogen sind, solltest du dir am besten die Heysesche s-Schreibung aneignen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:29, 20. Jun. 2008 (CEST)
Das mit Alt + Num 225 funktioniert prima. Habe unter dem Beitrag ja auch die Möglichkeit Sonderzeichen per Mausklick einzufügen. Die Heysesche s-Schreibung ist für einen Schweizer ziemlich speziell. Schaue mir das bei Gelegenheit mal noch genauer an. Nicht ganz so einfach. Danke vorerst und Gruss -- Vest 07:37, 25. Jun. 2008 (CEST)
Ja, genau: Das Einfügen per Sonderzeichenleiste ist wohl sogar die bequemste Methode. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 08:36, 25. Jun. 2008 (CEST)

So, da bin ich wieder. Habe eben meine zweite grössere Änderung vorgenommen. Strafstoß den Bereich "Geometrische Berechnung des Elfmeter-Punktes" habe ich geschrieben. Dazu noch gleich eine Frage. Ist es möglich dies Hier gleich so zu verlinken, dass du direkt zu diesem Bereich des Themas kommst, sprich auf der Hauptseite "Strafstoß" meinen Eintrag nicht noch suchen musst? Gruss -- Vest 14:00, 26. Jun. 2008 (CEST)

Um den Artikel Strafstoß mit dem alternativen Text Hier zu verlinken, gib folgendes ein: [[Strafstoß|Hier]], dann erscheint also: Hier.
Möchtest du auf einen bestimmten Abschnitt verlinken, musst du hinter dem Titel noch # und den Namen des gewünschten Abschnittes angeben, beispielsweise [[Strafstoß#Geometrische Berechnung des Elfmeter-Punktes]] (Strafstoß#Geometrische Berechnung des Elfmeter-Punktes).
Wenn du nur die Änderungen, die du an dem Artikel vorgenommen hast, zeigen möchtest, kannst du die URL des Versionsvergleiches verlinken, beisielsweise http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Strafsto%C3%9F&diff=47689094&oldid=47687972, dann entsteht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Strafsto%C3%9F&diff=47689094&oldid=47687972. Falls du einen alternativen Text in dem Link integrieren möchtest, gehe folgendermaßen vor: [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Strafsto%C3%9F&diff=47689094&oldid=47687972 alternativer Text], Resultat: alternativer Text.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:20, 26. Jun. 2008 (CEST)
Ah, Sehr schön Danke! Demnach habe ich das geschrieben. =) -- Vest 14:39, 26. Jun. 2008 (CEST)
Exakt! Beziehungsweise diese Änderungen vorgenommen ;-). --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:42, 26. Jun. 2008 (CEST)
Hehe, joa könnte hinkommen...=) -- Vest 14:48, 26. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis. Sorry für meien Abwesenheit, ich war eine Woche spontan im Urlaub. Die nächste Woche werde ich auch nur sporadisch da sein. Danach natürlich mit vollem Elan zurück. Nicht, dass du denkst ich sei Verschollen... :) Bis die Tage! Gruss -- Vest 22:04, 18. Jul. 2008 (CEST)

Ich werde im August die meiste Zeit im Urlaub sein. Dann wirst du aber auch noch eine Benachrichtigung von mir bekommen, an wen du dich in der Zwischenzeit wenden kannst. Bis dann, ich freue mich auf dich! Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:09, 19. Jul. 2008 (CEST)

Willkommen zurück Nikkis!
Ferien genossen? Schau, ich habe inzwischen meinen ersten Artikel geschrieben: Hier
Gruss -- Vest 07:46, 18. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Vest! Ich habe über dein Erstlingswerk kurz herübergeschaut, gesichtet und gratuliere dir zu diesem gelungenen Artikel. Gibt es vielleicht noch ein paar externe Links, die du als Belege ergänzen könntest? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:46, 19. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Nikkis!
Dankeschön. Leider nein. In der Schweiz ist der 2.Liga Fussball teilweise noch auf Amateur-Niveau. Der Zuschauerschnitt liegt villeicht bei 2'000 rum. In Deutschland ist dies halt alles um ein paar Dimensionen grösser. Das meiste kommt aus meinem Eigenwissen und da ich nicht Repporter bin, kann ich dies ausser auf Wikipedia leider auch niergens niederschreiben... =) Vielleicht melden sich noch andere Schweizer User, mal schauen. Gruss -- Vest 14:22, 19. Aug. 2008 (CEST)

Guten Morgen Nikkis! =)
Ich war schon ordentlich aktiv heute und habe etwas an meinem zweiten Artikel gearbeitet. Es handelt sich um den Täntsch. Wäre froh, wenn du den Artikel bei gelegenheit durchschauen könntest, damit wir allfällige Probleme und Unklarheiten besprechen können. Vielen Dank und liebe Grüsse -- Vest 08:14, 29. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Vest! Ein paar Kleinigkeiten:
Ich nehme an, die enzyklopädische Relevanz hast du geprüft? Ich kann das leider schlecht beurteilen, da ich von der Thematik ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Hilft dir bei der Beurteilung vielleicht die Löschdiskussion von Fulehung weiter? Dieser Artikel gehört schließlich zum selben Themenbereich. Auf jeden Fall scheint die Veranstaltung Ausschiesset ja relevant zu sein (im Notfall das Wichtigste dort einarbeiten).
In der Einleitung bitte nur das Lemma (Täntsch) hervorheben.
Bildunterschriften werden nicht hervorgehoben.
Könntest du vielleicht noch eine Überschrift für die Zwischenunterschriften (Lage, Verwendung, Geschichte, Wortbedeutung) ergänzen? Verwende alternativ nur Überschriften mit zwei Gleichzeichen (also statt ===Lage=== nur ==Lage==)
Man kann sich übrigens fragen, ob unser Tätsch... ist unenzyklopädisch.
Beste Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:52, 29. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Nikkis!
Ehrlichgesagt habe ich die relevanz noch nicht genau angeschaut. Allerdings erscheint mir die Lösung, das ganze beim Ausschiesset einzubinden ziemlich gut. Habe diesen Artikel sowieso bei mir in Überarbeitung. Es steckt geschichtlich sehr viel dahinter und bei Wikipedia findet man leider sehr wenig. Werde dies in den nächsten Wochen und Monaten versuchen zu Ändern.
Wieso das dies alles hervorgehoben ist, kann ich mir nicht erklären. Kannst du das mal anschauen. finde nirgens ein '''
Sprachlich werde ich es bestimmt noch anpassen.
Vielen Dank und beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz -- Vest 16:07, 29. Aug. 2008 (CEST)
Ob es für einen eigenen Artikel relevant ist, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht ist es auch sinnvoller, die wichtigen Informationen in Ausschiesset einzubauen, da du den Artikel sowieso gerade überarbeitest. Das solltest du dir selbst überlegen. Auf jeden Fall bist du, wenn du die Relevanz vor einer Neuanlage prüfst, auf der sicheren Seite. Du kannst die Bedeutung/Besonderheiten sicherlich besser einschätzen.
Stimmt, du hast Recht! Das hatte ich gar nicht gesehen. Es lag nur an deiner Baustellenvorlage, ich habe den Fehler behoben.
Gruß (aus dem momentan auch sonnigen (Wahnsinn!!! ;-)) Deutschland), --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:23, 29. Aug. 2008 (CEST)
Ja, werde in da unterbringen. habe auf Benutzer:Vest/Ausschiesset schon etwas angefangen. Werde mir noch etwas Infos besorgen und dann loslegen. Step by Step... =)
Hmmm, wie ich das dort wieder rein gebracht habe ist mir ein Rätsel. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke dir!
Begebe mich noch etwas nach draussen. Die schönen Berge wollen bewundert werden. Geniess die Sonne, auf Bald und Dankeschön! =) Gruss -- Vest 16:32, 29. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis. Ich denke, Vest ist reif für die Sichterrechte. Was meinst du als Mentor dazu? --Leyo 19:02, 29. Aug. 2008 (CEST)

Hi Leyo! Ich denke, Vest ist reif für die Sichtrechte, auch wenn er die Voraussetzungen für eine automatische Ernennung noch nicht erfüllt. Aber Ausnahmen werden ja durchaus gemacht, bei Vest sehe ich da sowieso keine Probleme. Ich werde ihn kontaktieren und fragen, ob er einverstanden ist.
Würdest du bei Einverständnis die Rechtevergabe machen oder soll er sich lieber an WP:GSV/R wenden? Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:11, 29. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab' ihm die Rechte gleich so gegeben. Falls er sie wider Erwarten doch nicht möchte, würde ich sie natürlich wieder entziehen. --Leyo 19:17, 29. Aug. 2008 (CEST)
In Ordnung. Er wird sicherlich einverstanden sein. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:18, 29. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis.
Habe wiedermal eine kleine Frage: Wenn du Unterschreibst, erhält man nach deiner Unterschrift jeweils noch die möglichkeit direkt auf deine Diskussions -oder deine Bewertungsseite zu kommen. Schreibst du diese Links jedesmal neu hinter die ~~~~ hinein, oder steckt da ein einfacher Trick dahinter? Lieber Gruss -- Vest 11:06, 9. Sep. 2008 (CEST)

Bist du verrückt? Nein, da steckt ein ganz simpler Trick hinter: Du musst in deinen Einstellungen lediglich ein Häkchen bei Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite setzen und dann die gewünschte Signaturvariante im gewohnten Wiki-Syntax in das Eingabefeld schreiben (siehe auch hier). Mein Syntax lautet beispielsweise:--П[[Benutzer:Nikkis|ikkis]]<sup><small> [[Benutzer Diskussion:Nikkis|Diskutiere mit mir!]]</small></sup><small>[[Benutzer:Nikkis/Bewertung|Bewerte mich!]]<sup>[[Benutzer:Nikkis/Beteiligungsmöglichkeiten|Beteilige dich!]]</sup></small>. So muss ich - dank der beiden Bindestrich-Minusse am Anfang des Syntaxes - auch nur mit ~~~~ statt --~~~~ unterschreiben. Die beiden Bindestriche sind übrigens nicht unbedingt erforderlich, allerdings werden sie meist aus dem Grund noch vor die Signatur gesetzt, damit die Signatur sich vom eigentlichen Diskussionsbeitrag deutlicher absetzt. Alles klar?
Beste Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:40, 9. Sep. 2008 (CEST)
Hehe, nein. Aber das muss man doch zuerst auch alles irgendwie erfahren. Mein RAM ist im Momment aber zu ausgelastet um das zu kapieren. Gucke mir das Morgen in aller Ruhe an. =) Vielen Dank! Gruss -- Vest 23:09, 9. Sep. 2008 (CEST)
Ja, ist schon klar. Ich meinte das ja nicht böse. Aber ständig für jeden Diskussionsbeitrag meine Diskussions- und Bewertungsseite zu verlinken, wäre mir wohl wirklich zu aufwändig. Du hast ja auch mit deiner Vermutung, dass es irgendeinen Trick gibt, richtig gelegen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:47, 10. Sep. 2008 (CEST)

Benutzer:Nikkis/Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Die Seite sprengt das Bildschirmformat, hast zwar eine horizontale Scrollleiste für deine Fotografien angebracht, aber funktionieren tut sie nicht, da sich die Breite anscheinend nach dem Inhalt skaliert und nicht fix ist, wodurch das scrollen natürlich auch nicht möglich ist.. Wollt nur mal drauf Hinweisen ;) --J-PG MaL LaCHeN?! 17:04, 10. Sep. 2008 (CEST)

Hallo J-PG! Also bei mir erscheint alles richtig.... Hast du denn eine Lösung parat, sodass auch auf deinem Bildschirm alles korrekt angezeigt wird? Wenn ja, nur zu: (It's a wiki!). Danke für den Hinweis und Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:08, 10. Sep. 2008 (CEST)
Hmm bei dir ist es richtig? Hmm.. also ich hab 1280*1024 und nutze Firefox 3.0.1.. im Internet Explorer das selbe Problem..
Eine Lösung hab ich leider nicht parat, mich wundert es bloß wieso es bei mir falsch angezeigt wird. --J-PG MaL LaCHeN?! 17:15, 10. Sep. 2008 (CEST)
Wenn ich das einzeln, mit Bearbeiten angucke, gehts.. wtf.? --J-PG MaL LaCHeN?! 17:16, 10. Sep. 2008 (CEST)
Ich habe es jetzt noch mit InternetExplorer ausprobiert. Damit habe ich das selbe Problem: Insgesamt wird die Seite merkwürdig dargestellt; der gesamte Absatz Vollständige Übersicht über meine Artikelarbeit mit Sortierfunktion erscheint nicht. Verflixt! Weiß auch nicht, was man da machen kann. Erscheint denn bei dir sonst die Seite richtig? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:27, 10. Sep. 2008 (CEST)
Dachte ich auch erst, er erscheint, aber zentriert, und das ist ja durch die Verschiebung der Fotos ziemlich weit rechts ;)
Ja, der Rest der Seite ist korrekt, aber das eine sprengt den Rahmen, auffallend ist halt auch, das es bei der Bearbeitung des konkreten oder übergeordneten Abschnittes nicht so ist.. vielleicht funkt da irgendeine andere Formatierung, ein div-Tag, eine Tabelle rein? Die vorhergehenden Tags werden ja bei der Sektionenbearbeitung nicht mitgeladen.. --J-PG MaL LaCHeN?! 17:38, 10. Sep. 2008 (CEST)
Bei mir sprengen die Bilder nicht den Rahmen, sondern die Scrollfunktion der Bilderleiste ist defekt (zumindest mit Explorer). Es scheint mir, als würden wir beide unterschiedliche Darstellungsprobleme haben. Sehr verwirrend. Ich finde da leider auf die Schnelle keine Lösung. Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:46, 10. Sep. 2008 (CEST)
Nein, das meinte ich so, anstatt das man scrollen kann, wie es sein sollte, verbreitert sich das Fenster mit den Fotografien so weit in die Breite, wie es die Fotos vorgeben, ist also das selbe Problem ;) --J-PG MaL LaCHeN?! 18:05, 10. Sep. 2008 (CEST)
Also bei mir ist lediglich die Scrollfunktion nicht funktionstüchtig, sodass die anderen Bilder gar nicht angezeigt werden. Oder verstehe ich dich falsch? --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:18, 10. Sep. 2008 (CEST)
Ah okay, dann unterscheiden sich die Probleme doch, bei mir werden die Bilder angezeigt, nebeneinander, was die Seite soweit nach rechts springen lässt, dadurch ist natürlich die Scrollbar deaktiviert, gibt ja nix zu scrollen.. und du verwendest auch Firefox? Das ist doch sehr merkwürdig.. --J-PG MaL LaCHeN?! 21:01, 10. Sep. 2008 (CEST)

MP-Plakette in Silber[Quelltext bearbeiten]

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 25. Mentees überreiche ich
Nikkis/Archiv
die Mentoren-Plakette in Silber.

MP-Plakette-Silber-V.svg


gez. Zacke

Sofern die DB mich nicht belügt, darf ich Dich für die abgeschlossene Betreuung Deiner ersten 25 Neulinge im Namen aller Mentoren mit der MP-Plakette in Silber auszeichnen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch und Gruß, Zacke Neu hier? 20:51, 10. Sep. 2008 (CEST)

...und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :-) --Leithian Keine Panik! 21:01, 10. Sep. 2008 (CEST)
Hallo zusammen! Vielen vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung und die Glückwünsche! Viele Grüße. --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:40, 11. Sep. 2008 (CEST)

Hallo und danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

ich wollte mich für die überraschend schnelle Reaktion auf meine Anfrage bedanken. Im Moment habe ich zwar keine Fragen, aber fals welche komen werde ich mich hier melden.

Liebe Grüße --mam 17:52, 11. Sep. 2008 (CEST)

Alles klar! Bis dann, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:04, 11. Sep. 2008 (CEST)

Wiederkehrender Vandalismus...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, erst mal danke, dass Du meine/n Vizementor/in machst. Ich habe gesehen, dass Du besonders bei Vandalismusbekämpfung aktiv bist, daher wende ich mich an Dich. Ich habe vor einiger Zeit den Artikel "Patricia Flor" überarbeitet, da er von einem (unangemeldeten) Benutzer geändert wurde. Eingearbeitet wurden von diesem sachlich unrichtige Passagen und unsachliche Behauptungen, die nicht in einen solchen Artikel gehören. In dem Artikel geht es um die Deutsche Botschafterin in Georgien. Ich war gerade zwei Wochen in Tbilissi (an der Botschaft), und stehe mit dieser in Kontakt. (Ich machte dort eine Fotoreportage.) Mein Artikel wurde gesichtet, aber nun hat jemand (natürlich wieder ein Unbekannter) mit dem (falschen) Hinweis auf (meinen) Vandalismus die alte, sachlich unrichtige und unpassend wertende Version wieder zur Sichtung hergestellt. Als Neuling, weiß ich nun nicht, was ich tun kann. Wird das ständig weiter so ein blödes Ping Pong geben, bei dem tagelang krasse Fehlinformationen (etwa die falsche Behauptung, Dr. Flor sei als Botschafterin abgelöst) zu lesen sein werden? Danke im Voraus für die Hilfe, Frank Dürrach 17:46, 19. Sep. 2008 (CEST).

Hallo Frank,
Nikkis ist erst zum 21. September wieder online. Da ich jedoch Nikkis Co-Mentor bin (quasi dein Co-Co-Mentor ;) ), habe ich mir Patricia Flor mal angesehen und - da ich deiner Meinung bin - auf deine Version revertiert. Ich habe den Artikel nun auch mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Grüße --Leithian Keine Panik! 19:38, 19. Sep. 2008 (CEST)
Hi Frank! Entschuldige bitte, dass ich dir nicht rechtzeitig antworten konnte. Aber dein Co-Co-Mentor (oje, ... ;-)) hat das ja jetzt übernommen. Ich habe mir den Artikel auch noch mal angeschaut und bin der selben Meinung wie ihr. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:31, 21. Sep. 2008 (CEST)
Hallo zusammen! Danke schön für das tatkräftige Zupacken, freue mich, dass der Artikel jetzt wieder inhaltlich korrekt ist. Das mit der Beaobachtung des Artikels wird wohl notwendig sein, denn irgendwie hat diese Botschafterin wohl einen persönlichen Feind. Wünschte bloß, er würde ihr das mal direkt sagen, statt hier zu pfuschen. Beste Grüße. --Frank Dürrach 00:19, 22. Sep. 2008 (CEST)

Mentorenwunsch[Quelltext bearbeiten]

Moin Nikkis,

Amelie56 möchte Dich gerne als ihren Mentor. Gruß --DasBee 21:21, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis,
ich habe Amelie56 Bescheid gegeben und übernehme bis du wieder da bist. Das "Mentor gesucht" habe ich soeben auskommentiert, damit nicht ständig die Kategorie > 0 ist und evtl. Mentees übersehen werden. --Leithian Keine Panik! 21:51, 19. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Amelie56! Ich habe dich jetzt übernommen. Herzlich Willkommen! Danke für die Vermittlung, Leithian! --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 10:23, 21. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis,

na denn auf gute Zusammenarbeit. Diese ganzen Hinsweise arbeite ich nach und nach durch. Meina ktuelles Problem ist mein Artikel über Sferracavallo. Magst du dir das mal ansehen? Auch die alte Version und die Diskussion.Ich habe da noch jede Menge Fragen. Was hälst du zu meinem Beitrag über POV? Und haben diese ganzen Erläuterungenüber Straßen, die damals durch den Ort führten und so oder so genannt wurden und nach Meinung...... so, etwas in dem Artikel zu suchen? Ich bin sehr wütend.

Das reicht für den Anfang.--Amelie56 11:18, 22. Sep. 2008 (CEST)

Hallo!
Den Artikel habe ich mir angeschaut: Was hälst du davon, die Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde zu verwenden? So kann der Leser die wichtigsten Informationen sofort erblicken.
Die Diskussion zu dem Artikel habe ich mir ebenfalls angesehen: Ich muss Jón vollkommen zustimmen. Diesen Diskussionsbeitrag solltest du dir ganz genau anschauen; er hat so ziemlich das wichtigste auf den Punkt gebracht. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich italienisch so gut wie gar nicht beherrsche.
Zu deiner Frage bezüglich der Straßen: Das lässt sich diskutieren. Ich würde die Informationen erstmal drin lassen, da sie wohl auf archäologischen Forschungen beruhen, deshalb also nicht gänzlich unwichtig sein dürften.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:40, 22. Sep. 2008 (CEST)


Hallo Nikkis,

danke für deine Antwort. Ich habe überhaupt nichts gegen die Risultate, die Enzian44 herausgefunden hat, ich finde auch nicht, dass sie sich widersprechen. Was mih allerdings sehr ärgert ist es so untergebuttert zu werden mit Sätzen wie: Gelegentlich wird die Meinung vertreten oder dies ist aus folgenden Gründen unwahrscheinlich... Und wenn Esel und Maultiere die bevorzugten Last- Zug-und Reittiere waren, trifft das bestimmt auf die Landbevölkerung zu. Aber ich glaube nicht, dass Adlige, Großgrundbesitzer,Kaufleute von/nach Palermo dahergeritten sind. Ich könnte auch noch andere Gründe aufzählen... Deshalb hatte ich diese subjektiven Einschätzungen herausgenommen. Mit einer neutralen Nennung der vorhandenen Kenntnisse habe ich kein Problem. Kurz:Ich möchte genauso diese Namenserklärung neutral darstellen dürfen wie Enzian44. Die anderen Fragen sind nicht so wichtig.

Diese Infobox habe ich noch nie benutzt. Ich weiß auch gar nicht woher die Daten recherchieren sollte. In meinem Heft über die Gemeinde Palermo werden die Vororte gar nicht extra angegeben. Gehören sie noch verwaltungstechnisch zur Stadt?

Grüße--Amelie56 17:55, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ob sie verwaltungstechnisch zur Stadt gehören, müsstest du schon eher wissen als ich ;-). Da der Artikel in der Kategorie:Ortsteil in Sizilien eingeordnet ist, hatte ich das angenommen. Ich kann mich natürlich auch irren.
Nochmal zu der Infobox: Wenn du den Großteil der in der Infobox geforderten Angaben nicht recherchieren kannst, kannst du die Infobox auch weglassen. Beim Herumstöbern der Kategorie fällt sowieso auf, dass die meisten Ortsteile keine solche Infobox enthalten. Es war nur eine Idee von mir gewesen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:39, 22. Sep. 2008 (CEST)

die Kategorisierung Ortsteil in Sizilien habe ich nicht vorgenommen. Sferracavallo ist ein Vorort von Palermo aber ich kenne die Definition von Vorort nicht. Dann lassen wir die Infobox erstmal weg.Grüße --Amelie56 18:53, 22. Sep. 2008 (CEST)

Sferracavallo[Quelltext bearbeiten]

ciao Nikkis, warum hast du die Literaturangabe, die webseite von Sferracavallo wieder herausgenommen und unter weblinks eingefügt? Die Seite ist Grundlage meines Teils des Artikels und bietet keine weiterführenden Informationen. Grüße--Amelie56 18:53, 22. Sep. 2008 (CEST)

Im Abschnitt Literatur werden in der Regel keine Weblinks angegeben. Eine Frage, die ich mir bei dieser Änderung gestellt hatte: Handelt es sich um die offizielle Homepage der Stadt? Ich konnte das aufgrund meiner sehr geringen Italienischkenntnisse nicht ausfindig machen. Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:09, 22. Sep. 2008 (CEST)

Nein, es gibt keine homepage. Die einzige Seite, die ich finden konnte, ist die o. g.. Es handelt sich ja auch nicht um eine Stadt, sondern un einen Vorort, ich weiß nicht, wie das verwaltet wird, wahrscheinlich gehört er verwaltungsmäßig noch zu Palermo. Grüße--Amelie56 19:16, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ich habe gerade nachgesehen bei it.wikipedia.org.. Sferracavallo gehört zu Palermo und alle Vororte im entsprechenden Bezirk haben zusammen 74330 Einwohner.
Grüße Amelie56--Amelie56 20:13, 22. Sep. 2008 (CEST)

A-Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Angeregt durch die unlängst veröffentlichte Kuriermeldung, frage ich dich als mittlerweile überaus fortgeschrittenen Projektteilnehmer: Kannst du es dir vorstellen, als Admin zu kandidieren? Wenn ja, würde ich dann gerne die Aufstellung übernehmen. --S[1] 23:03, 22. Sep. 2008 (CEST)

Hi S1! Vielen Dank für deine Anfrage. Ich wurde vor einiger Zeit schon einmal von Benutzer:Carol.Christiansen gefragt, ob ich mich zu einer Kandidatur bereiterklären würde. Damals hielt ich das aber noch für reichlich früh. Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, da ich der Auffassung bin, dass die Eingangskontrolle noch einige Mitarbeiter mit erweiterten Rechten gut gebrauchen könnte. Momentan habe ich aber leider recht wenig Zeit. Könntest du vielleicht gegen Weihnachten nochmal fragen ;-). Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:26, 23. Sep. 2008 (CEST)
Kein Problem. --S[1] 18:07, 23. Sep. 2008 (CEST)

Zugänge zum Naturreservat Capo Gallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

hier habe ich ein ganz aktuelles Problem. Auf der Seite Mondello löscht Enzian44 hartnäckig meine Beiträge, dass es in Mondello 2 Zugänge zum Naturreservat Capo Gallo gibt. Es steht bei it.wikipedia.org/Sferracavallo , es steht in den verschiedenen Seiten des Reservates. Und ich bin die Küstenwege von beiden Seiten schon mehrmals abgelaufen. Aber er hält an seiner Meinung fest. So kann man nicht zusammenarbeiten. Kümmerst du dich bitte drum?

Grüße--Amelie56 12:53, 23. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Amelie56! Ich bitte dich darum, Edit-Wars zu unterlassen. Ich konnte bisher noch keine Diskussion über den Sachverhalt ausfindig machen, wo finde ich diese? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:19, 23. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Nikkis,

ich hatte eine Begründung in den Revert geschrieben. Außerdem habe ich die erste Version eine Quellenangabe eingefügt. Wenn Enzian44 trotzdem behauptet dass Mondello gar nichts mit Capo Gallo zu tun hat, da bin ich nicht auf die Idee gekommen zu diskutieren. Gruß--Amelie56 18:32, 23. Sep. 2008 (CEST)

Kontaktiere ihn bitte entweder auf der Artikeldiskussionsseite oder seiner Benutzerdiskussionsseite und versucht gemeinsam zu einer Lösung zu gelangen. Wenn ihr möchtet, kann ich euch dabei behilflich sein. Alternativ könnte ihr - falls ihr trotz Diskussion zu gar keiner Einigung gekommen seid - einen Vermittlungsausschuss einberufen. Dort stehen euch Mediatoren - unter anderem ich - gern zur Verfügung, um euch bei einer Konsensfindung behilflich zu sein. Lösungsmöglichkeiten gibt es immer, Edit-Wars sind aber keine und führen oft nur zur Sperrung des betroffenen Artikels. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:39, 23. Sep. 2008 (CEST)

Artikel ISBN[Quelltext bearbeiten]

Hi.

Tut mir leid dass ich mich dumm anstelle. Ich will ein Beispiel zur Berechnung der ISBN-10 einfuegen. Die Vorschau sieht gut aus, aber nach speichern der Seite ergibt sich ein Parser-Fehler ('Lexing'-Fehler). Dabei versuche ich gar nicht, die Version mit Folgepfeil zu speichern, sondern diese:

Beispiel:

Ergebnis: 3-86680-192-0

Mit freundlichen Gruessen

84.56.84.106

Hallo! Tut mir leid, mit diesen Spezialzeichen bin ich nicht vertraut, da ich damit bisher noch nie gearbeitet habe. Du könntest dich an WP:FzW wenden. Warum du bei deiner einen Bearbeitung den halben Artikel gelöscht hast, verstehe ich alerdings nicht. Bist du aus Versehen auf die falsche Taste gekommen? Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:22, 10. Sep. 2008 (CEST)
Hi. Danke dass ihr das Beispiel jetzt eingefuegt habt.

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.56.112.158 (DiskussionBeiträge) 18:15, 24. Sep. 2008 (CEST))

Mokscha Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hi, Nikkis. Thank you for registering in Moksha Wikipedia. Could you help me to translate Moksha (people) stub page into Latin? It is not urgent just when you have time for that--Numulunj pilgae 15:34, 29. Sep. 2008 (CEST)

Hello Numulunj pilgae! Thank you very much for your request, but I think, my Latin is too bad to write an article in this language. Greetings, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:43, 29. Sep. 2008 (CEST)

Danke, dass Du mich unter Deine Fittiche genommen hast.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärt hast, mir als Mentor zur Seite zu stehen. Denn ich komme in einigen Punkten einfach nicht weiter und bin dem Anfall nahe. Nun würde ich gerne von Deiner Hilfestellung Gebrauch machen. Zu Deinem Verständnis: Ich habe versucht zwei Artikel einzupflegen. Zum einen über "Ann Christiansen". Hier wurde fast Alles weggekürzt und somit wurde nur ein kleiner (kleinster) Teil übernommen. Es wurde geschrieben, dass es als Werbung verstanden wird, was definitiv nicht der Fall war. Warum? Und zum Anderen wollte ich einen Artikel über Nia verfassen, der nie aktiv geschaltet wurde, weil er als uniteressant beschrieben wurde. Dazu wollte ich sagen, dass es 15000 Aktive Nia-Leute gibt, die das nicht so sehen würden. Was kann ich in sollchen Fällen machen, oder wie muß ich die Artikel verfassen, dass die Resultate positiver ausfallen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Deine Unterstützung.

Gruß --Sören Petersen 17:12, 30. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Sören!
Zunächst einmal kurz zur Beruhigung: Es ist ganz normal, als Neuling nicht sofort alles richtig zu machen und die Regeln sowie Abläufe in der Wikipedia nicht auf Anhieb zu verstehen.
  1. nicht wikifiziert, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da formale Mängel in der Regel recht schnell behoben werden können.
  2. teilweise unenzyklopädisch; Benutzer:Minderbinder hat es auf deiner Diskussionsseite schon kurz angesprochen: Längere Ausführungen zu ihrer Arbeit als Wellness-Trainerin sind irrelevant. Der Satz Nach dem Ende ihrer Schwimm- und Modelkarriere machte sie eine Ausbildung in verschiedenen Techniken der Physiotherapie und Wellness, die sie seitdem beruflich ausübt reicht IMHO vollkommen aus.
  3. bei einer späterfolgenden Bearbeitung hast du einen Weblink aufgeführt, der sehr werbelastig ist und daher nach den Richtlinien auf WP:WEB nicht geeignet sind. Links auf Internetauftritte kommerzieller Unternehmen werden natürlich geduldet, wenn dieses Unternehmen Artikelgegenstand ist, in diesem Fall sehe ich jedch keine Notwendigkeit (vgl. Punkt 2).
  • Zu deinem anderen Artikel kann ich nicht viel sagen, da er mir nie zu Gesicht gekommen ist und ich ihn, da er gelöscht wurde, auch nicht aufrufen kann (wenn du möchtest, kann ich einen Administrator bitten, den Artikel hervorzuwühlen). Auf jeden Fall empfehle ich dir, sorgfältig die Relevanzkriterien zu lesen - das kann vor dem Anlegen eines neuen Artikels nie schaden. Als Ergänzung noch Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist.
Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:52, 30. Sep. 2008 (CEST)

Problem Beobachtungsliste[Quelltext bearbeiten]

Danke, das war eine konstruktive und freundliche Hilfe - nicht so von oben herab à la "Kapierst Du es denn nicht, Du Dämel?" Danke und herzlichen Gruß --Ulrich Waack 19:21, 30. Sep. 2008 (CEST)

Gern. Das Problem nervt jetzt tatsächlich langsam, hinzu kommt (zumindest bei mir?) noch die teilweise unendlich lange Ladezeit. Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:42, 30. Sep. 2008 (CEST)

Mentoring Sören Petersen[Quelltext bearbeiten]

hallo Nikkis,

vielen Dank für Deine Antwort. Einige Anmerkungen verstehe ich schon. Was ich nicht verstehe, wie kann ich Ihre Tätigkeiten nach dem Schwimmen einpflegen? Es geht ja nicht nur um die Schwimmerfolge, sondern um die ganze Person Ann Christiansen. Bezüglich des Themas Nia, würde ich mich freuen, wenn Du mir dabei behilflich sein könntest.

--Sören Petersen 10:46, 2. Okt. 2008 (CEST)

Wie gesagt, reicht IMHO der Satz Nach dem Ende ihrer Schwimm- und Modelkarriere machte sie eine Ausbildung in verschiedenen Techniken der Physiotherapie und Wellness, die sie seitdem beruflich ausübt aus. Ihre Tätigkeiten als Wellnesstrainerin sind nicht relevant, deshalb ist es nicht sinnvoll, dazu weitere Details zu schreiben. Ich empfehle, es bei diesem Satz zu belassen.
Zu Nia: Bitte prüf zunächst, ob der Artikelgegenstand wirklich für Wikipedia geeignet, sprich nach den Relevanzkriterien relevant ist. Erst wenn die Relevanz erwiesen ist, können wir mit dem Verfassen des Artikels beginnen. Alles klar?
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:17, 2. Okt. 2008 (CEST)

Betrifft WPBB und Geschichte der Feuerwehr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, ich habe Benutzer:Feuerwehrfreak gefragt, ob er Lust hat, uns bei diesem Thema zu helfen - er ist zwar noch nicht lange dabei, aber aus seinen bisherigen Beiträgen lässt sich schließen, dass dieser Bereich sein Spezialbereich ist. Wie stehst du dazu? --Memorino Fundstücke?Lust, mitzuhelfen? 19:50, 1. Okt. 2008 (CEST)

Er hat ja jetzt geantwortet. Sollten wir es vielleicht mal mit Portal:Hilfsorganisationen/Feuerwehr versuchen? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:17, 2. Okt. 2008 (CEST)
Ja, nachdem er leider abgesagt hat, könnten wir es in der dortigen QS versuchen... Grüße, --Memorino Fundstücke?Lust, mitzuhelfen? 16:25, 2. Okt. 2008 (CEST)
Gute Idee. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:35, 2. Okt. 2008 (CEST)
Erledigt. --Memorino Fundstücke?Lust, mitzuhelfen? 14:22, 3. Okt. 2008 (CEST)

Benutzer: erichnohe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, ich habe meinen Artikel "Manolo Martínez Hugué" so gut ich konnte überarbeitet. Ich denke, dass er es nicht mehr verdient, als qualitativ mangelhaft stigmatisiert zu werden. Sollte die Anmerkung nicht zurückgenommen werden, vergeht mir bestimmt die Lust zur weiteren Mitarbeit. Gerne hätte ich übrigens noch ein Bild (aus der spanischen oder katalanischen Wikipedia) eingebunden, doch bin ich dazu nicht in der Lage bzw. fehlt mir die Zeit, die umständlichen und verwirrenden Gebrauchsanleitungen zu studieren. Gruß Erichnohe (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Erichnohe (DiskussionBeiträge) 19:22, 5. Okt. 2008 (CET))

Hallo! Es gibt keinen Grund, die Lust zur Mitarbeit durch einen QS-Antrag zu verlieren. In deinem Artikel haben lediglich ein paar Kleinigkeiten gefehlt (siehe WP:WF und deine Diskussionsseite). Jetzt ist der Artikel aber in Ordnung.
Zum Bild: Das Bild habe ich dir eingebunden. Wenn du möchtest, kannst du die Bildunterschrift noch verändern. So schwierig ist das Einbinden von Bildern übrigens gar nicht, der Syntax bei diesem Beispiel lautet beispielsweise: [[Image:Repòs de Manolo Hugué.jpg|thumb|Staue von Manolo Martínez Hugué]]. Alles klar? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich!

Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

tut mir leid, dass ich etwas dummes geschrieben habe.


LG Anniiii (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.132.221.205 (DiskussionBeiträge) 15:59, 6. Okt. 2008 (CET))

Nächstes Mal bitte die Spielwiese benutzen, ja? Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:01, 6. Okt. 2008 (CEST)

danke[Quelltext bearbeiten]

hallo nikkis, danke für deine nachricht. ich hoffe es betieligen siech auch andere am ernst fehr artikel, den meine kenntnisse/zeit ist nicht ausreichend ddaüfr, habe aber gefunden, dass über einen so tollen mann ein artikel existieren muss... lg grisu33Grisu33 17:14, 7. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Grisu33! Gravierende Mängel weist der Artikel ja nicht auf, da sind nur ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Falls du mal irgendeine Frage haben solltest, kannst du dich übrigens gern an mich wenden. Liebe Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:17, 7. Okt. 2008 (CEST)

Die beiden Artikel: Ann Christiansen & Nia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war nur beruflich unterwegs. Vielen Dank für Deine Antworten und Erklärungen. Was ich aber immernoch nicht verstehe ist, dass hier bei Wikipedia mit unterschiedlichen Massen gemessen wird.

Hier einige vergleichbare Beispiele:

Der Artikel über Billy Blacks. Auch hier wird auf seine Tätigkeit nach seiner Sportlerkarriere hingewiesen (Tea Bo). Dieser Artikel wäre z.B. mit dem Artikel über Ann Christiansen vergleichbar. Denn Ann ist keine Fitnesstrainerin im algemeinen Sinne. Sie ist die weltweit führende Nia-Trainerin und ist international tätig.

Bezüglich des Artikels über Nia ist zu sagen: Auch hier gibt es vergleichbare Artikel. Siehe Yoga, Pilates oder Tea Bo.

Nun würde ich gerne mal wissen, wo hier der Unterschied liegt und wer hier entscheidet, was interessanter ist als das Andere?

Gruß Sören--Sören Petersen 09:45, 8. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Sören!
Es existiert kein Artikel zu Billy Blacks (oder hast du dich nur verschrieben?). Auf Tätigkeiten nach Christiansens Sportkarriere ist in Ann Christiansen ja bereits hingewiesen. Ausführlichere Details zu ihrer Arbeit sind IMHO erst ergänzenswert, wenn auch diese relevant ist. Wenn sie tatsächlich die weltweit führende Nia-Trainerin ist (das sollte aber nach WP:QA sorgfältig belegt werden) könnte dies vielleicht auf Relevanz hinweisen.
Der Artikel Neuromuskuläre Integrative Aktion (ich gehe davon aus, dass Nia die Abkürzung dafür ist; berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege) wurde übrigens bereits einmal gelöscht. Als Grund für die Löschung war in der Löschdiskussion (kurz: LD) unter anderem Irrelevanz aufgeführt worden. Allerdings wurde die Irrelevanz nicht begründet. Bevor du einen Artikel zu diesem Thema anlegst, solltest du die Relevanz auf alle Fälle begründen können. Alternativ ist es natürlich auch möglich, es auf eine zweite Löschdiskussion ankommen zu lassen....:o) Aber das musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen möchtest. In einer Löschdiskussion hättest du die Möglichkeit, deine Argumente, die für die Relevanz sprechen, hervorzubringen. Falls du dich für diesen Weg entscheidest, musst du aber darauf achten, dass dein Artikel keine weitere Mängel enthält (Werbung, Urheberrechtsverletzung etc. (alles Gründe, die in der letzten LD genannt wurden)). Selbst ein relevanter Artikel wird nämlich auch in diesen Fällen gelöscht.
Wenn der Artikelgegenstand also nicht relevant sein sollte, rate ich auch von größeren Ergänzungen in dem Artikel Ann Christiansen ab.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:21, 8. Okt. 2008 (CEST)


Hallo Nikkis,
vielen Dank für Deine Geduld mit mir und Dein Engagement. Bezüglich Billy hatte ich mich verschrieben. Der Herr heißt Blanks ;-). Ich werde gerne versuchen alle Vorgaben für die Artikel zu kontrollieren. Würde grundsätzlich die Möglichkeit bestehen, Dir meine Erstfassung zukommen zu lassen? Dann würde ich noch weitere Informationen und Links zusammentragen und Dir zukommen lassen. Dann könntest Du mir zeigen, welche Informationen noch Wikipediakonform wären.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß--Sören Petersen 10:33, 9. Okt. 2008 (CEST)
Noch einmal zu Verdeutlichung: Du solltest dir wirklich sicher sein, dass der Artikelgegenstand relevant ist und dies auch begründen können.
Deine Erstfassung kannst du in deinem Benutzernamensraum verfassen, also z. B.: Benutzer:Sören Petersen/Vorbereitung. Dann kann ich mir das anschauen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:23, 9. Okt. 2008 (CEST)
Du schreibst dies so bestimmt. Aus diesem Grunde hatte ich Dir ja vergleichbare Artikel genannt. Und aus welchen Gründen sollte dort eine andere Relevanz gegeben sein, bzw. wer bestimmt das?
Ich werde mich somit mit der Thematik beschäftigen und versuchen alles wikipediakonform in meinem Benutzernamensraum wiederzugeben.
Gruß--Sören Petersen 16:59, 9. Okt. 2008 (CEST)
Die Relevanzkriterien (kurz: RK) habe ich ja schon öfters genannt. Diese regeln in etwa, welche Themen enzyklopädisch relevant sind. Die meisten Artikel (ausgenommen Unsinnsartikel), die gelöscht werden, werden wegen Irrelevanz gelöscht. Leider distanzieren sich viele Neuling aufgrund von anfänglichen Fehlern und den damit folgenden Enttäuschungen wieder von der Wikipedia, werden also regelrecht abgeschreckt. Davor möchte ich meine Mentees jedoch gern bewahren, da die Löschung eines Artikels, an dem man hart gearbeitet hat, tatsächlich sehr sehr frustrierend sein kann (du solltest wissen, dass ich aus eigener Erfahrung spreche!). Aus diesem Grund schreibe ich das auch so bestimmt ;-).
Die RK sind meist die Grundlage der Löschdiskussionen; sie wurden nicht willkürlich festgelegt, sondern sind durch Diskussionen entstanden, die bis heute anhalten. Oft werden auch Meinungsbilder eingesetzt, um die Meinung möglichst vieler Mitarbeiter einzuholen und damit Änderungen an den RK zu bewirken.
Wenn die Relevanz eines Artikels bezweifelt wird, wird dieser auch erst dann gelöscht, wenn nach einer Woche die Relevanz im Artikel immer noch nicht ersichtlich ist und in der Diskussion auf Wikipedia:Löschkandidaten keine Relevanz festgestellt werden konnte. An diesen Diskussionen darf sich selbstverständlich jeder (also auch der Autor des Artikels) beteiligen.
In deinem Fall kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass für diese Thematik bisher noch keine detaillierten Kriterien ausgearbeitet worden sind, sodass man sich an anderen Artikeln in diesem Themenbereich orientieren sollte, was du ja auch gemacht hast. Dabei sollltest du besonders auf Popularität, Behandlung in der Literatur, Anzahl der Ausübenden etc. achten. Vielleicht wäre es daher ganz sinnvoll, eine differenzierte Gegenüberstellung anzufertigen. Da ich - wie auf deiner Diskussionsseite geschrieben - bis zum 26. Oktober nicht erreichbar bin, kann ich dir dabei nicht helfen. Du kannst in dieser Zeit meine Co-Mentoren DerHexer und Leithian fragen, vielleicht haben sie ja auch noch weitere Ideen. Ich gehe aber davon aus, dass es dir keine größeren Probleme bereiten wird, eine Übersicht zu erstellen, da du dich mit dem Thema ganz bestimmt am besten auskennst. Sollte bei einer Gegenüberstellung kein Ergebnis heraus kommen, könntest du auch hier anfragen, um Meinungen weiterer Mitarbeiter einzuholen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:38, 9. Okt. 2008 (CEST)
(BK) Hallo Sören, ich habe mich nun eingelesen und denke, dass Nikkis bereits die entscheidenden Punkte bereits genannt hat. Zum Thema Billy Blanks: soweit ich das aus dem Artikel ersehen kann, hat er Tae Bo erfunden, deshalb ist natürlich auch dieser Punkt seines Lebens relevant. Ann Christiansen ist - so wie ich das sehe - Trainerin und nicht Erfinderin der Trendsportart Neuromuskuläre Integrative Aktion (NIA). Ihre Rolle als Trainerin für NIA wäre dann relevant, wenn a) die Sportart selbst relevant ist und b) sie entweder Erfinderin oder eine der führenden Trainerinnen dieser Sportart ist. Punkt b wäre in jedem Fall durch Belege nachzuweisen.
Bleibt jedoch Punkt a: Ist NIA relevant? Ich sehe, dass der Artikel nach der damaligen LD gelöscht wurde, der Löschantragssteller bezog sich jedoch seinerzeit nicht in erster Linie auf die Relevanzfrage, sondern auf Werbung. Ein Artikel wird dann wegen Werbung gelöscht, wenn a) ein Umarbeiten zu einem werbefreien Artikel dem Neuschreiben gleichkäme oder b) sich in 7 Tagen niemand um das nötige Umschreibung gekümmert hatte oder c) der Artikel klar irrelevant wäre und auch ein Umschreiben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu Relevanz geführt hätte. Eine weitere Sache kam anscheinend noch hinzu: URV. Das geht gar nicht und ein Artikel muss bei URV aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden.
Was also tun? Kernaspekt scheint mir zunächst der Artikel Neuromuskuläre Integrative Aktion, daran steht oder fällt dein Vorhaben, mehr als nur die Sportlerkarriere bei Ann Christiansen aufzunehmen. Meine Empfehlung daher zunächst:
  • Lies dir WP:Artikel und WP:WWNI durch, dann WP:RK#Allgemeine_Hinweise. Gibt es hier bereits Punkte, die mit hoher Sicherheit eine Relevanz dieser Sportart begründen? Das könnten auch signifikant hohe (belegbare) Zahlen zur Popularität sein, das kann auch eine Vielzahl von Presseberichten in relevanten nationalen und internationalen Zeitungen sein.
Falls ich unklar formuliert habe oder ich noch was ergänzen sollte, sag Bescheid. Grüße vom Co-Mentor --Leithian Keine Panik! Handtuch? 18:09, 9. Okt. 2008 (CEST)

Hallo :)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis!

Ja ist wahrscheinlich zur Zeit eh besser. Habe zwar des Öfteren einen Blick hier rein gemacht, jedoch aufgrung Zeitmangels nicht wirklich weiter gekommen. (Mache gerade einen Wohnungswechsel). Man sieht bzw. liest sich demnächst wieder.

mfg Paraversus 08:00, 29. Okt. 2008 (CET)

Alles klar. Wenn du es wünscht, kann ich dich auch gern wieder aufnehmen. Natürlich kann ich dir auch als Mentor zur Seite stehen, ohne dass du offiziell in Betreuung bist. Bis dann, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:41, 29. Okt. 2008 (CET)

Interpolation[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich war der, der im Artikel "randaliert" hat. Ich hab mich jetzt extra dafür angemeldet. Ich sehe ein, dass es noch Überarbeitungsbedarf gibt, aber so wie es ist ist es falsch und irreführend: Das Problem bei den Bilder ist, dass die Quelldatei (4x4) Pixel mit dem FF3 genausogroßgezoomt wird wie die anderen und zwar bilinnear. Das als Ausgangsbild titulierte Bild Nearest2DInterpolExample2.png ist wie der Name schon sagt nearest Neighbour interpoliert. Eigentlich dürfte da nur ein 4x4 Pixel großes Bild sein. Ich wäre dafür (wie ich es dann ja auch gemacht hatte) das Quellbild wegzulassen und nur die nearestNeighbour interpolation zu zeigen.

Gruß, Mathias

Hallo! Von Randalieren habe ich nichts behauptet ;-), allerdings solltest du Quellen nennen (weitere Inforemationen hattte ich auf deine Diskussionsseite geschrieben). Alles klar? Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:55, 29. Okt. 2008 (CET)

Benutzer:Pyre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, ich möchte dich gerne auf [3] hinweisen. Es scheint so, als sei Pyre eine Socke. Gruß, --Church of emacs D B 11:51, 31. Okt. 2008 (CET)

Vielen Dank für deine Infos. Ich hatte da aufgrund der letzten Editierungen (siehe auch seine Diskussionsseite) schon böse Vorahnungen, jetzt scheint sich der Sockenpuppenverdacht bestätigt zu haben. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:12, 31. Okt. 2008 (CET)

Vermittlungsgesuch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, ich wende mich auch mal an dich, weil ich nicht genau erkennen kann, welcher Vermittler zur Zeit aktiv ist und du nach eigenen Angaben als Vermittler tätig bist, der für den folgenden Fall in Frage kommen könnte. Die festgefahrene Situation betrifft den Artikel über Immobilienfinanzierung, der zur Zeit wegen eines längeren Edit Wars gesperrt ist. Weshalb sich eine gute Gelegenheit zur Vermittlung ergibt. Ich vertrete einen kritischen Standpunkt aus der Sicht der Verbraucherschützer, die Gegenseite (ca. 4 User, darunter auch Administratoren) scheint aus dem Bankerumfeld zu stammen, löscht neu angelegte, kritische Abschnitte, wirft einem, obwohl Quellen angegeben wurden, POV oder mangelnde Kenntnisse vor, spricht abschätzig von "Stiftung Warentest Fuzzis" (siehe [4]) und hält auch sonstwie dagegen. Ich selbst vertrete energisch meine Sicht und bin auch nicht gerade zimperlich mit meinem Vorwurf, dass User aus der Immobilienkreditbranche den betreffenden Artikel für sich vereinnahmen und womöglich kritische Ansichten verhindern wollen. Ein Administrator von der Gegenseite schrieb:

"Vier Leute vom Fach (Karsten11, Anton-Josef, Marinebanker und ich) argumetieren seit geraumer Zeit mit Engelszungen auf der Disk. Das lässt Antispammer seinen Kurs nicht ändern. Es handelt sich also um einen 'Man on a mission'..."

Und dies wird einfach so behauptet, obwohl zwei andere User mir aus unterschiedlicher, gemäßigterer Perspektive teilweise beipflichten, dass es im Artikel eine Schieflage gibt. Siehe [5], [6]. Ja, ein User unterstützt sogar ausdrücklich meine Bemühungen um eine kritischere Sicht. Siehe [7]. Von der Gegenseite wurde dann auch willkürlich ein von mir eingefügter Neutralitäts-Baustein gelöscht (siehe [8], [9]), noch bevor die Unstimmigkeiten geklärt worden sind. All das ist ziemlich unbefriedigend. Siehe auch diese Diskussionen: [10], [11], [12]. Vielleicht kannst du als völlig neutraler Vermittler einmal vorbeischauen. Die Allgemeinverständlichkeit des betreffenden Artikels sollte dabei auch einmal auf den Prüfstand. Antispammer 15:56, 1. Nov. 2008 (CET)

Hallo Antispammer! Ich habe in der nächsten Woche leider recht wenig Zeit, daher möchte ich dich bitten, einen anderen Mediator zu kontaktieren. Sich in einen Fall hereinzulesen nimmt erfahrungsgemäß recht viel Zeit in Anspruch. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:02, 1. Nov. 2008 (CET)
Verstehe ich. Daher habe ich auch noch zwei andere Vermittler um Hilfe gebeten, aber ich weiß nicht, wer von ihnen derzeit aktiv ist. Vielleicht kannst du mir jemanden empfehlen, der im Moment Zeit hat. Antispammer 17:53, 1. Nov. 2008 (CET)
Du kannst dir ja die Benutzerbeiträge der Mediatoren anschauen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:21, 2. Nov. 2008 (CET)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich wollte mich erstmal bei dir entschuldigen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich bin leider krank geworden und hatte einfach keine Zeit.

Falls es dich nicht stört, würde ich dich gerne wieder als Mentor haben.

Ich hätte auch eine Frage: Wenn man eine Seite ändert, muss dies erst gesichtet werden. Wer tut dies?? Würde mich einfach mal interessieren.

Danke mam 15:23, 3. Nov. 2008 (CET)

Hallo Majer Maria! Kein Problem, ich habe dich jetzt wieder aufgenommen. Für deine Krankheit musst du dich natürlich keineswegs entschuldigen ;-).
Wenn eine Seite gesichtet ist, heißt das, dass sie frei von offensichtlichem Vandalismus ist. Sobald du 60 Tage angemeldet bist und 300 Bearbeitungen an Artikeln vorgenommen hast, erhälst du den Sichterstatus automatisch. Vorher müssen andere Mitarbeiter deine Änderungen sichten. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:30, 3. Nov. 2008 (CET)

Sulaimaniyya[Quelltext bearbeiten]

Hey Nikkis,

zunächst einmal besten Dank, dass du mich als Mentor begleitest. Auf eine gute Zusammenarbeit :) Ich habe gerade gesehen, dass im Artikel "Sulaimaniyya" bei den Weblinks eine falsche Internetpräsenz angegeben wurde. Die richtige ist mir bekannt und ich möchte sie ändern. Kann ich bei Weblinks einfach auf Bearbeiten gehen und sie korrigieren oder muss ich etwas beachten? Beste Grüße Aphoristiker 13:46, 8. Nov. 2008 (CET)

Hallo Aphoristiker! Herzlich Willkommen noch einmal! Ja, das kannst du. Schau zur Sicherheit noch einmal bei WP:WEB vorbei. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:18, 8. Nov. 2008 (CET)

Artikeleinstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, danke dass du mich als Mentor auf dem Weg zum Artikeleinstellen begleitest. Ich habe den Artikel über die Geislinger Konvention fertig und kann jetzt bei Wikipedia eingestellt werden. Ich möchte dich bitten den Artikel in meinem Namensraum auf die Anforderungen zu prüfen und ggf. mir Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Danke im voraus. --HfWU 18:31, 9. Nov. 2008 (CET)

Hallo HfWU! Entschuldige bitte die späte Antwort.
Zu deinem Artikelentwurf: Benutzer:PasO hat sich auf der Diskussionsseite schon sehr detailliert geäußert. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und du solltest die Punkte noch einmal nach und nach durchgehen - viele Dinge hast du aber auch schon verbessert. Ich werde mir den Artikel dann noch einmal ganz genau anschauen, bevor er in den Artikelnamensraum verschoben wird.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:53, 15. Nov. 2008 (CET)

Deine Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, deine Meinung hierzu würde mich interessieren. Grüße, -- Memorino in memoriam Charly Neumann Lust, mitzuhelfen? 20:40, 12. Nov. 2008 (CET)

Done. Übrigens: Ich habe die Diskussionsseite auch auf meiner BEO. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 11:58, 15. Nov. 2008 (CET)

Weil ich keinen neuen Abschnitt nur hierfür anfangen möchte, quetsche ich es eben hier noch mit rein: Könnte ich in eurem Team noch mitmachen? -- Memorino in memoriam Charly Neumann Lust, mitzuhelfen? 08:59, 16. Nov. 2008 (CET)

Selbstverständlich! --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:21, 16. Nov. 2008 (CET)
Done! -- Memorino in memoriam Charly Neumann Lust, mitzuhelfen? 16:54, 16. Nov. 2008 (CET)
Ja, habe ich schon gesehen ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:55, 16. Nov. 2008 (CET)

Vermittlungsgesuch[Quelltext bearbeiten]

Hülfe die Finger sind blutig und die Tastatur auch. Ich brauche eine Vermittler. Eine gesetzliche Definition aus dem BTMG Absatz1 , darf nicht in den Artikel Marihuana. Aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich. Auch nicht als einzelner Satz unter RECHT. Es wird gesichtet und übernommen und dann kommt der Diskusionspartner mit mehr Rechten und mach die Sichtung wieder rückgängig. Ich habe ihm jetzt schon diesen Vorschlg unterbreitet, es unter Recht zu setzen. Geht auch nicht. Alleine, habe ich jetzt keine Lußt mehr drauf, aber es gibt so was wie Sorgfaltspflicht. MfG --Jörg der Wikinger 18:48, 16. Nov. 2008 (CET)

Hallo Jörg! Ich habe gerade keine Zeit, mich in den Fall hineinzulesen und werde leider nicht als Vermittler zur Verfügung stehen können, da ich im Moment einen anderen Fall betreue und mich gern auf diesen konzentrieren möchte. Ich bitte um dein Verständnis. Hier findest du weitere Mediatoren, die du ansprechen kannst sowie Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:01, 16. Nov. 2008 (CET)

Danke für deine Antwort. --Jörg der Wikinger 19:46, 16. Nov. 2008 (CET)

Mentoring Keilbarth[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nikkis, wunderbar! Melde mich nachher, muß mal kurz weg. Schau Dir doch bitte mal meine Seite über "Andreas Bertolt Bengsch" an, vielleicht hast Du ein paar Ratschläge für mich. Mit freundlichen Grüßen........ keilbarth 17:03, 17. Nov. 2008 (CET)

Hallo Keilbarth! Erst einmal zu deinen Fragen, die du auf deine Benutzerseite geschrieben hast:
  • Mit Wikifizieren ist das Verbessern der Formalia des Artikels gemeint, siehe WP:WF. Weitere Anregungen zum Schreiben guter Artikel findest du hier.
  • Wenn der Herr so heißt, ist das richtig. Du kannst zur Sicherheit noch einmal hier vorbeischauen.
  • Deine letzte Frage wird hier beantwortet.
Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:07, 17. Nov. 2008 (CET)

Hallo Nikkis, hat Dich mein Beitrag von vorhin erreicht? Bin wieder verfügbar. Warum machen Leute, wie "AZZ" inhaltliche Korrekturen - nicht bezogen auf Fehler? Da werden eingfach Sachen enfernt, die mir wichtig erscheinen und die inhaltlich korrekt sind. Es wird nicht daraauf verwiesen, was man falsch gemacht hat und wie man es ändern könnte. Sehe ich da etwas falsch? Dankbar für eine Antwort, Keilbarth keilbarth 19:26, 17. Nov. 2008 (CET)

Schau mal bei WP:WEB und WP:NPOV vorbei. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:48, 18. Nov. 2008 (CET)

Statistik Bearbeitungsbausteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo nikkis,

ich habe gesehen, dass du zuletzt die Seite Wikipedia:WikiProjekt Bearbeitungsbausteine/Statistik aktualisiert hast. Kannst du das nochmal machen? - Ich würde als Ausgleich auch an deiner Bearbeitungsbausteine/Wettbewerb-Gruppe teilnehmen. --Zombi 11:19, 18. Nov. 2008 (CET)

Hallo Zombi! Die Statistik wir immer Anfang des Monats aktualisiert, der jetzige Zeitpunkt ist also sehr ungünstig. Ich hatte die Aktualisierung in den letzten beiden Monaten leider verpasst.
In meiner Wettbewerbsgruppe bist du herzlich willkommen. Auf gute Zusammenarbeit, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:50, 18. Nov. 2008 (CET)

Eintrag Victor Hermann Umbricht[Quelltext bearbeiten]

Salut Nikkis, habe vorhin einen Artikel verfasst bzw. nachgebessert, nachdem "Fliesstext und bessere Gliederung" von der "Eingangskontrolle" angemahnt worden sind. Ist der Beitrag so in Ordnung? Gruss, schwanedSchwaned 16:02, 18. Nov. 2008 (CET)

Hallo Schwaned! Schau mal bei WP:WF vorbei. Insbesondere die Gliederung könnte noch etwas verbessert werden. Wenn du möchtest, kann ich dir dabei behilflich sein. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 16:04, 18. Nov. 2008 (CET)

Hallo Nikkis, merci für die schnelle Antwort! Hab mir das WP:WF angeschaut, und habe versucht, die Gliederung zu verbessern. Wenn Du mir dennoch Tipps geben könntest, damit er die Eingangskontrolle passieren kann, wäre ich Dir sehr dankbar! Beste GrüsseSchwaned 17:01, 18. Nov. 2008 (CET)

Ich habe dir jetzt mal eine vollständige Mängelliste angefertigt:
  • Abschniit Leben
    • Der Text ist immer noch nicht fließend
    • einige weitere Absätze könnten die Lesbarkeit noch weiter erhöhen
    • Der Text könnte noch etwas mehr Wikilinks vertragen, siehe WP:V
  • Abschnitt Ehrungen
    • Gelingt es dir, die Stichpunkte auch in Fließtext umzuwandeln?
  • Abschnitt Veröffentlichungen
    • Anpassung an WP:LIT (Formalia)
  • Abschnitt Weblinks
    • Anpassung an WP:WEB (Formalia)
  • Kategorien
Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht von der Liste erschlagen. Keine Angst: Die meisten Punkte sind bloß Kleinigkeiten, bei denen ich dir auch helfen kann. Wenn du alle Probleme selbst lösen möchtest, kannst du dir in Ruhe die Hilfeseiten, die ich verlinkt habe, durchlesen. Das wäre auf jeden Fall eine gute Übung. Falls noch Unklarheiten bestehen sollten, einfach nachfragen! Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:15, 18. Nov. 2008 (CET)

Guten Morgen Nikkis, bin jetzt nochmal Deine Mängelliste durchgegangen und habe "Leben", "Veröffentlichungen" und "Weblinks" bearbeitet. "Ehrungen" würde ich zunächst lieber so wie jetzt ist belassen wollen. Muss der Eintrag so wie er jetzt ist, auf den Seiten der "Qualitätssicherung" verbleiben oder kann er nun freigegeben werden? Vielen Dank für Deine Mithilfe! Gruss aus ZürichSchwaned 09:13, 19. Nov. 2008 (CET)

Du hast schon eine Menge verbessert. Ich denke, wenn du noch ein wenig an Leben feilst, können wir den QS-Baustein herausnehmen. Also statt Umbricht war 1939–1941 Gerichtsschreiber in Baden besser Umbricht war von 1939 bis 1941 Gerichtsschreiber in Baden, sowie weitere Kleinigkeiten. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 15:46, 19. Nov. 2008 (CET)

Hoi Nikkis, bin nochmal drüber gegangen. Vielleicht kann nun der "QS"-Vermerk rausgenommen werden? Falls Du jedoch noch Bedenken haben solltest, dann gib Bescheid bzw. Du kannst selbst was verändern, wenn was notwendig sein sollte. Anfang kommender Woche werde ich noch einen kleineren Artikel machen. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruss, Schwaned 17:07, 19. Nov. 2008 (CET)

Hallo Schwaned! Der Artikel sieht jetzt sehr gut aus und ich habe den QS-Baustein entfernt. Einen Tipp für deinen nächsten Artikel: Bereite ihn erst einmal in deinem Benutzernamensraum vor, damit wir ihn vor der Verschiebung in den Artikelnamensraum noch in Ruhe besprechen können. Dazu kannst du einfach eine neue Benutzerunterseite anlegen, also zum Beispiel Benutzer:Schwaned/Baustelle.
Eine Bitte noch: Es ist nicht nötig, bei jedem Beitrag einen neuen Abschnitt zu beginnen. Stattdessen ist es ratsam, den gleichen Abschnitt wieder zu verwenden - vorausgesetzt, du möchtest über das gleiche Thema diskutieren. Dazu musst du nur auf das kleine [Bearbeiten] neben der Abschnittsüberschrift klicken. Wie man einen neuen Abschnitt beginnt, weißt du ja schon. Sehr gut finde ich übrigens, dass du immer daran denkst, deine Diskussionsbeiträge zu signieren.
Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:23, 19. Nov. 2008 (CET)

Hello[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikki, flott, dass du mich als Mentor begleiten möchtest - ging aber ziemlich schnell ...
Ich arbeite schon länger (~3 Jahre) an verschiedenen Wikis mit. Habe aber nun die Absicht, noch ein wenig tiefer ins Thema einzusteigen. Darfst dich also schon bald auf die ersten Fragen gefasst machen :)
--Wikisali 23:16, 20. Nov. 2008 (CET)

Hallo Wikisali! Ich werde dir gern deine Fragen beantworten. Neue Absätze bitte immer unten beginnen (wie das am bequemsten geht, erfährst du oben in den Diskussionsregeln). Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 13:25, 21. Nov. 2008 (CET)

meld mich zurück[Quelltext bearbeiten]

Hi Nikkis. Du erinnerst dich wohl noch an diesen meinen Vorschlag. Zwar hast du gebeten, zu Weihnachten wieder zu fragen, aber da es gerade jetzt weit und breit keine Kandidaten gibt und ich deine Mithilfe an den RC dringend gebrauchen könnte: Vielleicht sollten wir's auch gleich versuchen? Was meinst du? Gruß --S[1] 13:58, 22. Nov. 2008 (CET)

Au ja! Unbedingt. Würde auch gerne Mitlaudator spielen. ^^ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:00, 22. Nov. 2008 (CET)
Würde es auch gut finden, wenn du dich zur Kandidatur entschließt, Laudatoren hast du ja inzwischen genug, meine Pro-Stimme auf jeden Fall! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 14:08, 22. Nov. 2008 (CET)
+1, bis Weihnachten brauchen wir nicht zu warten, es schneit doch gerade so schön ;-) --Zollernalb 14:11, 22. Nov. 2008 (CET)

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Zustimmung. Ich erkläre mich mit einer Kandidatur einverstanden und bin sehr gespannt ;-). Viele Grüße, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 17:46, 22. Nov. 2008 (CET)

*freu* Hexer, ich hab den Text auf meiner Spielwiese entworfen, du kannst gerne was ergänzen oder korrigieren, und dann haben wir's. --S[1] 18:10, 22. Nov. 2008 (CET)
Ach, ich krieg schon wieder nix mit, den wollte ich doch vorschlagen ;-) Meine Pro-Stimme hast du. Liebe Wünsche für eine erfolgreiche Wahl, --buecherwuermlein 19:13, 22. Nov. 2008 (CET)
Danke. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:40, 22. Nov. 2008 (CET)
Meine Ergänzung steht jetzt drin. S1' Unterschrift müsste dann noch ergänzt werden. Soll ich mich um das Anlegen der Seite kümmern und du, S1, um das Ergänzen in WP:AK und in der Vorlage:Beteiligen? Reihenfolge beim Abstimmen oder auf gut Glück? Wie ich das normalerweise mache, findest du hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:11, 22. Nov. 2008 (CET) P. S.: Ach ja, von mir aus kann's gleich losgehen.
Was ich nun, da du gerade eh nicht online bist, gestartet habe. Ich hoffe, das ist dennoch in deinem Sinne. Nikkis, viel Glück für die AK! --S[1] 23:32, 22. Nov. 2008 (CET)
Natürlich bin ich online … warte die ganze Zeit auf die Antwort. ;) Na, ist schon okay. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:34, 22. Nov. 2008 (CET)

Edit bot?[Quelltext bearbeiten]

Benutzt du einen bot um meine Änderungen wieder rückgängig zu machen, oder warum bist du so schnell? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 129.70.6.242 (DiskussionBeiträge) 17:56, 28. Okt. 2008 (CET))

Nein, benutze ich nicht. Wäre übrigens ganz gut, wenn du dir mal aufmerksam deine Diskussionsseite duchlesen würdest. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:03, 28. Okt. 2008 (CET)
Problem ist nur: Auf siener Disk steht nichts... Oder stand da mal was vor einem Monat?? --kitamrofnI 18:30, 24. Nov. 2008 (CET)
Genau. IP-Diskussionsseiten werden nach einiger Zeit wieder gelöscht (außer bei statischen), da die Benutzer schließlich ständig wechseln. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 18:32, 24. Nov. 2008 (CET)

Vermittlungsausschuss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, stellst Du Dich hierfür zur Verfügung? Viele Grüße --Cactus26 10:37, 15. Nov. 2008 (CET)

Ja, ich habe im VA mein zur Verfügung Stehen erklärt. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 12:07, 15. Nov. 2008 (CET)
Hallo Nikkis, ich habe versucht, einen Konsens im Ausschuss zu erzeugen und bin damit - trotz grundsätzlich gutem Willen von Cactus - wohl hoffnungslos gescheitert (siehe Kommentare von Analemma [13] und [14]). Meine Antwort dort. Ich sehe für mich momentan leider(!) keine Möglichkeit, als Vermittler in dieser Sache weiter moderierend zu vermitteln. Deshalb meine Frage: möchtest du noch einen Versuch starten oder diesen Vermittlungsausschuss gemeinsam hier beenden. Für ersteren Fall trete ich selbstverständlich nur mit deinem Einverständnis zurück, d.h. ich bleibe gerne dabei, wenn du Möglichkeiten zur Vermittlung sieht. Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 18:52, 25. Nov. 2008 (CET)
Ja, ich habe die Diskussion natürlich weiterhin mitverfolgt. Sie hat sich zuletzt leider etwas in die falsche Richtung entwickelt. Deine bisherigen Diskussionsbeiträge bzw. Vermittlungsversuche halte ich aber für sehr konstruktiv.
IMHO macht es keinen Sinn, die Vermittlung so abrupt zu beenden. Damit ist das Problem überhaupt nicht gelöst - ganz im Gegenteil. Es scheint sehr schwer zu sein, die beiden zu einer Einigung zu bewegen.
Leider muss ich auch einsehen, dass mein Diskussionsbeitrag (zumindest bei Analemma) auf großen Zweifel, ja sogar ein wenig Empörung, gestoßen ist. Ich wollte mit meinem Lösungsvorschlag lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich mir wünsche, in die Richtung zu arbeiten, dass sich an dem Artikel Mitarbeitende an der Schlichtung stärker beteiligen. Dies scheint mir auch weiterhin der vernünftigste Weg zu sein, da diese 1) mit der Thematik vertrauter sind als wir 2) sie mit den beiden schon lange zusammen arbeiten 3) die Personen sind, die auch zukünftig mit ihnen zusammen arbeiten werden und das Geschick des Artikels auch in ihren Händen liegt. Deshalb kann eine stärkere Einmischung dieser Personen m.E. nur sinnvoll sein. Scheint aber - vielleicht lag es an meiner missverständlichen (?) Darstellung oder auch nur daran, dass es Analemma falsch aufgenommen hat - nicht so gewirkt zu haben, wie ich es mir vorstellte. Wie gesagt, diesen Wunsch hege ich auch weiterhin, da ich glaube, dass der Ausschluss einer der beiden involvierten Benutzer leider noch weitere Konflikte hervorrufen würde. Wie siehst du das?
Nachdem Cactus26 schon zwei für ihn akzeptable Lösungsvorschläge genannt hat (der zweite ginge ja etwas in die Richtung meiner Idee, wobei ich, wie schon in meinem Kommentar gesagt, zweifle, dass die Heraushaltung den beiden so leicht fallen wird), wäre Analemma an der Reihe. Ich schlage vor, noch etwas zu warten und falls Analemma sich dahingehend nicht mehr äußern sollte, noch einmal darauf hinzudrängen. Mehr können wir als Vermittler nunmal auch nicht machen.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 19:48, 25. Nov. 2008 (CET)
Ok, dann werde ich mich auch weiterhin am Ausschuss beteiligen und hoffe, dass eine Lösung machbar wird, mein AGF ist heute noch nicht aufgebraucht. Ich stimme dir völlig zu, dass das Hinzuziehen von, mit dem Thema fachlich befassten, Benutzern eine gute Idee wäre, diese sind in der Materie wahrscheinlich einfach besser drin. Auch bin ich deiner Meinung, dass der Ausschluss von einem der involvierten Benutzer keine akzeptable Lösung ist, vor allem wäre solch ein Vorgehen mit dem Wiki-Prinzip wohl wesentlich inkompatibel. Deinen Diskussionsbeitrag im VA hatte ich übrigens in deiner - von dir nochmals aufgezeigten - Intention verstanden und gehofft, dass er als Chance auch von Analemma gesehen werden würde, leider ist das nicht so geschehen. Vielleicht kann mein letzter VA-Kommentar ja ein wenig den Sand aus dem Getriebe nehmen. Viele Grüße --Leithian Keine Panik! Handtuch? 22:01, 25. Nov. 2008 (CET)

Frohe Weihnacht und guten Rutsch![Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten!

Hallo Nikkis/Archiv/2008!
Ich wünsche ein frohes Fest, ein tolles neues Jahr und viel Spass mit dem Feuerwerk. Verletz dich bitte nicht, aber lass es krachen! Entspann dich und schöpf' Kraft für ein neues Wikipedia-Jahr! --Der Weihnachtsmann

Hallo! Vielen Dank für deine freundliche Nachricht. Auch wenn es noch recht früh ist, wünsche ich dir dann auch mal gleich Schöne Weihnachten. Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:49, 4. Dez. 2008 (CET)

WP:FZW#Problem mit Hintergrundfarbe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich war mutig. Firefox, Safari, Chrome und IE7 müsste okay sein. IE6 hat wahrscheinlich mit dem Scrollen in deiner Fotogalerie ein paar Probleme. Aber wer damit surft ist eh' gemeingefährlich ;-| -- La Corona ?! 13:42, 7. Dez. 2008 (CET)

Vielen Dank für deinen Service. Ich benutzer Firefox 3.0.1, es hat sich bei mir aber immer noch nichts getan ;-(. Deswegen ja: Vor meinem Update war noch alles in Ordnung. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:53, 7. Dez. 2008 (CET)
....und jetzt klappt es plötzlich! Vielen Dank nochmal, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:20, 7. Dez. 2008 (CET)

Herzlichen Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch!
2.
 
Platz
Icon tools.svg Du, Nikkis,
hast zusammen mit Poisend-Ivy, Memorino, Zombi und Pionic den zweiten Platz im Wettbewerb des WikiProjektes Bearbeitungsbausteine im November 2008 erreicht. Dein Team hat 79 Artikel verbessert und entbausteint.
Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:55, 6. Dez. 2008 (CET)
Vielen Dank. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 09:37, 6. Dez. 2008 (CET)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! – zum zweiten Platz im Wettbewerb, und zur überstandenen AK. Du schaffst den Job schon ;O --S[1] 23:46, 6. Dez. 2008 (CET)

Die allerherzlichsten Glückwünsche natürlich auch von mir! Viel Spaß beim Sperren, Löschen, Schützen und allen anderen Tätigkeiten. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:28, 7. Dez. 2008 (CET)
Knöpfchen – so sehen die natürlich nicht aus!

Adminpedia.png

Ganz liebe Glückwünsche und allzeit eine Handbreit AGF unter dem Knopf. Lass dich nicht stressen! Grüße, --buecherwuermlein 00:34, 7. Dez. 2008 (CET)

Von mir auch Herzliche Glückwünsche! Möge die Macht immer mit dir sein! Gruß --JCS 00:37, 7. Dez. 2008 (CET)
Deine Wahl freut mich ganz besonders. Happy Admin! :-) --Leithian Keine Panik! Handtuch? 00:41, 7. Dez. 2008 (CET)


Hallo Nikkis, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Wahl! Bevor Du eifrig Deine Zusatzfunktionen testest, bitte in diese Liste eintragen. Die Sysop-Rechte selbst habe ich Dir soeben verliehen. Viele Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 05:09, 7. Dez. 2008 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! -- Stephan 07:31, 7. Dez. 2008 (CET)

Herzlichen Dank an alle für eure Glückwünsche! Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 08:09, 7. Dez. 2008 (CET)

Tja, da möchte ich mich auch noch unterhaken: sehr herzlichen Glückwunsch zu den Knöppen. Schönes Wahlergebnis; ich habe aber nicht daran gezweifelt, dass es sich so ergeben würde. :-) Lass Dich nicht ärgern! Beste Grüße, Carol.Christiansen 10:57, 7. Dez. 2008 (CET)

Ärgern lass ich mich doch sowieso nie ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:02, 7. Dez. 2008 (CET)
Soll ich mal? :-P --Carol.Christiansen 11:07, 7. Dez. 2008 (CET)
Schaffst du nicht!! Smiley.svg--Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:08, 7. Dez. 2008 (CET) Besser?--Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:14, 7. Dez. 2008 (CET) Besser! --Carol.Christiansen 11:17, 7. Dez. 2008 (CET)
Oooooch... Das Smiley ist schon weg und das Ausrufezeichen da... :-P Ich höre ja schon auf. Mach's besser als ich. Beste Grüße, Carol.Christiansen 11:10, 7. Dez. 2008 (CET)
Von mir auch noch alles Gute zur erfolgreichen AK und noch eine schöne Weihnachtszeit :) --εuρhø 11:34, 7. Dez. 2008 (CET)

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur eindrucksvollen Admin-Wahl! Endlich kannst du die Vandalen sperren und kommst mir beim Revertieren nicht immer zuvor :-). --Kaisersoft Audienz? +-? 11:41, 7. Dez. 2008 (CET)

Tja, dem schließe ich mich an. Mögen dir die erweiterten Rechte Freude bereiten, auf dass du sie auch in unserem Projekt sinvoll einsetzen kannst! Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 11:44, 7. Dez. 2008 (CET)
Zum Trolle verjagen!
Viel Spraß mit den Knöpfen! Grüße, --Alfred D B Hund? 12:00, 7. Dez. 2008 (CET)
Dankeschön. Besonders für den Morgenstern! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 12:19, 7. Dez. 2008 (CET)

Glückwunsch auch von mir! --Church of emacs D B 12:55, 7. Dez. 2008 (CET)

Lieber Nikkis, alles Gute auch nun schon fast nachträglich von mir :-) Grüße von Jón + 13:15, 7. Dez. 2008 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Erfolg mit dem Knöppen! du wirst uns jedemenge vandalierte Seite ersparen :-). Grüße, --Avoided 13:20, 7. Dez. 2008 (CET)
Na, das hoffe ich doch. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben. Bis dann mal, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:24, 7. Dez. 2008 (CET)

Glückwunsch zur geglückten Wahl und ein geschicktes Händchen für die Zukunft wünscht auch Hofres 16:06, 7. Dez. 2008 (CET)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich weiß, ist vllt etwas spät, aber gestern hatte ich nicht so wirklich viel Zeit, hier vorbeizuschauen. Viel Spaß noch beim Löschen von Unfugsseiten und Sperren von Vandalen! Smiley.svg
Beste Grüße --kitamrofnI 16:46, 8. Dez. 2008 (CET)
Quatsch! Du bist nicht zu spät ;-). Schönen Dank, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:49, 8. Dez. 2008 (CET)

Nachricht von 87.78.70.152[Quelltext bearbeiten]

Klasse Leistung, Hatte es jetzt nur ausprobiert.....hatte den Artikel in welt der wunder über die dauerhaften angriffe auf wiki gelesen. Macht weiter so Sorry.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.78.70.152 (DiskussionBeiträge) 14:51, 8. Dez. 2008 (CET))

Und durch dich haben wir leider wieder eine Zunahme. Wie du richtig mitarbeiten kannst, erfährst du übrigens hier. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:56, 8. Dez. 2008 (CET)

Portal:Feuerwerk[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Passend zur Silvesterzeit bin ich am Arbeiten an einem Portal für Feuerwerk. Nun habe ich das Grundgerüst erstellt und wollte fragen, ob ich es nun verschieben und die Links ausbessern kann? Gruß! --0vertake 17:52, 10. Dez. 2008 (CET)

Hallo 0vertake! Am besten stellst du deinen Entwurf hier einmal vor. Dort erhälst du bestimmt Anregungen von Mitarbeitern, die sich öfters mit Portalen beschäftigen. Was meinst du? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:58, 10. Dez. 2008 (CET)

Bereits geschehen[15]! :-)--0vertake 18:00, 10. Dez. 2008 (CET) EDIT: Ich persönlich würde es gerne verschieben! ;-)--0vertake 18:04, 10. Dez. 2008 (CET)

Das hatte ich nicht gesehen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, die dir dort gegebenen Tipps umzusetzen. IMHO sieht das momentan noch nicht richtig nach einem Portal aus, da das Portal kaum Artikel mit dem Themenbezug Feuerwehr verlinkt; Portale sind schließlich dazu da, dem Leser einen Einstieg in die Thematik zu bieten. Zur Relevanz kann ich nichts weiteres sagen, das ist sicher Auslegungssache und die dortigen Mitarbeiter können das sicherlich besser beurteilen als ich. Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:23, 10. Dez. 2008 (CET)

infect[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikki,

während des Schreibens wurde der Artikel "infect" gelöscht. Warum? Ich habe heute 4 Stunden recheriert und Fakten zusammengetragen, damit der Artikel auch den Regularien von Wikipedia entspricht.

Werbung war die Begründung. Ja, aber es um einen Marketing-Veranstaltung.

Eine Veranstaltung, die 400 Besucher hat und von entsprechenden Redner wie Oliver Voss, Marcus Tandler oder Michael Jay Moore begleitet wird, hat für die Zielgruppe eine entsprechende Relevanz.

Da geht es um Themen, wie "Introducing the Customer Engagement Cycle" und - Voice of customer databases - Multichannel analytics - Social media monitoring - Messaging and personalization platform - Content management and optimization (Bin ich gerade dabei zu übersetzen)

Das sind doch wissenschaftliche Themen, Studien und Arbeiten. Und ein Teil der infect.

Mit einem schönen Gruß,

Harlinghausen 21:11, 12. Dez. 2008 (CET)

Hallo Harlinghausen! Dass du für den Artikel lange recherchiert hast und er dennoch gelöscht wurde, tut mir Leid. Allerdings ist er nach den Schnellöschkriterien zu löschen. Das wichtigste steht bereits auf deiner Diskussionsseite. Insbesondere empfehle ich dir WP:WSIGA, WP:WWNI. Der Artikel ist kein richtiger, für eine Enzyklopädie tauglicher Artikel. Auch wenn du dich vielleicht um Neutralität bemüht hast, so kommt der Artikel wie eine Werbe- bzw. Veranstaltungsbroschüre rüber. Die Relevanz ist ebenso nicht richtig ersichtlich, zur Relevanz siehe WP:RK. Lass dich von der Löschung bitte nicht abschrecken. Mein erster Artikel wurde damals auch gelöscht ;-). Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 21:22, 12. Dez. 2008 (CET) PS: Das gleiche gilt übrigens auch für den vom User:ThePeter gelöschten Artikel Norvlit. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 21:33, 12. Dez. 2008 (CET)

MacPri[Quelltext bearbeiten]

MacPri ist relevant. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 217.50.135.186 (DiskussionBeiträge) 15:51, 13. Dez. 2008 (CET))

Bezweifle ich (siehe WP:RK). Das war aber nicht der Hauptlöschgrund, sonst hätte man auch einen einfachen Löschantrag stellen können. Schau dir bitte unbedingt WP:WSIGA, WP:WWNI und WP:NPOV an. Stell den Artikel bitte nicht wieder ein, dein zweiter Versuch wurde soeben von User:Dundak gelöscht. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:56, 13. Dez. 2008 (CET)

Mentorenprogramm: Benutzer:Malwin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

also jetzt muß ich schon sagen, ich bin echt beeindruckt von dem Tempo, dass die Wikipedianer vorlegen. Das waren ja nur ein paar Minuten! Du hast vielleicht bemerkt, dass ich bereits einen Artikel (Connie Talbot) gründlich überarbeitet habe. Ich komme aus der naturwissenschaftlichen Ecke (Fach Biologie) und habe daher Erfahrung mit dem Schreiben richtig langweiliger, aber sachlich hochwertiger Artikel ;-) Bin aber aktuell möglicherweise ein wenig eingerostet und habe bisher nur wenig in deutsch veröffentlicht. Ich brauche vor allem Hilfe bei den Wikipedia-spezifischen Dingen, also Styleguide, Formatvorlagen etc. Da sind ja ne Menge Infos vorhanden, ich freue mich aber sehr, dass ich hier auch ganz persönlich jemanden fragen kann. Mediawiki setze ich beruflich ein, da kannst du Grundkenntnisse voraussetzen. Zu dem Artikel habe ich aber noch Fragen, die ich hier demnächst mal aufliste. Natürlich freue mich über jede konstruktive Kritik und Edits. Zu deinem Kommentar zum Artikel habe ich auf meiner Diskussionsseite geantwortet.

Auf gute und nette Zusammenarbeit --Malwin 14:00, 21. Nov. 2008 (CET)

Hallo Malwin!
Ich freue mich auch sehr auf die Zusammenarbeit mit dir. Zu deinen Verbesserungen in Connie Talbot kann ich dir nur gratulieren. Dass du Erfahrung mit MediaWiki hast, ist natürlich auf jeden Fall schon ein großer Vorteil.
Du hast nach einer Styleguide und Formatvorlagen gefragt:
Du sagst, dass du besonders viel Erfahrung im Bereich Biologie hast. Magst du mal in der Redaktion Biologie vorbeischauen? Verstärkung ist sicherlich erwünscht.
Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich!Beteilige dich! 14:27, 21. Nov. 2008 (CET)
Hallo Nikkis,
Das mache ich bestimmt. Ich bin zwar schon eine zeit lang aus dem "Geschäft", habe aber noch ein wenig behalten, eine brauchbare Bibliothek und kann aktive Freunde kontaktieren. Da ich nebenbei natürlich auch noch berufstätig bin kann's aber ein paar Tage dauern. Im Augenblick faszinieren mich gerade diese unglaublichen Musikertalente wie Connie oder auch Emily Bear und der inzwischen ja allseits bekannte Lucas Wecker. --Malwin 15:11, 21. Nov. 2008 (CET)
Hallo nochmal,
Danke für den Tipp mit der Biologieredaktion und den Link (hätte es sonst wohl nicht so leicht gefunden). Da gibt's ja ne ganze Menge hochspannender Themen zu bearbeiten. Über Weihnachten habe ich auch hoffentlich wieder mehr zeit. Ich schau mir heute abend mal einige interessante Themen an. Freue ich mich jetzt schon drauf, da was beitragen zu können :-) --Malwin 19:47, 14. Dez. 2008 (CET)
Freut mich. Viel Spaß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:57, 15. Dez. 2008 (CET)

Löschungen[Quelltext bearbeiten]

Yepp, bin aber eh fast mit SLAs durch. -- Triebtäter 16:33, 13. Dez. 2008 (CET)

Ja, stimmt. Da hätte ich dich auch vorher ansprechen können, aber hinter deinen SLAs muss man ja erstmal hinterherlöschen können... ;-) Müssen die beiden im ANR auch noch weg? --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:36, 13. Dez. 2008 (CET)

Oberperl ist auch eine URV, Besseringen wurde von ChristianBier erstellt, damit ahabe ich nichts zu tun -- Triebtäter 16:37, 13. Dez. 2008 (CET)

Ok, ist jetzt erledigt. Schade eigentlich um die Artikel, aber URV ist URV. Eine Freigabe konntest du nicht erreichen? --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:42, 13. Dez. 2008 (CET)
Kannst du mir bitte die gelöschten Artikel (Wappen der Gemeinde Reimsbach, Wappen der Gemeinde Oberperl und Wappen der Gemeinde Ballern) in den BNR schieben? Ich möchte die URV bitte prüfen und aus der Welt schaffen. Die Artikel sind einfach zu schade und die Trotz-SLAs sind es auch. Christian Bier (Disk.) (+/-) 20:35, 13. Dez. 2008 (CET)
Benutzer:Triebtäter/Wappenrolle Saarland/Wappen der Gemeinde Saarfels war übrigens von mir. Bitte auch zu mir nach Benutzer:ChristianBier/Wappenrolle Saarland/Wappen der Gemeinde Saarfels. Danke Christian Bier (Disk.) (+/-) 20:36, 13. Dez. 2008 (CET)
Ich kann auch gar nicht verstehen, weshalb die Artikel gelöscht wurden? Hat Triebtäter denn überhaupt eine URV-Quelle angegeben? --Roterraecher !? 21:06, 13. Dez. 2008 (CET)
Ich habe mich an WP:A/A gewandt. Dort wird uns sicher geholfen, da Nikkis grad nicht da ist. Christian Bier (Disk.) (+/-) 21:08, 13. Dez. 2008 (CET)
Die vorgenannten erledigt [16], --He3nry Disk. 08:00, 14. Dez. 2008 (CET)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Urheberrechtsverletzungen erdacht sind (mir ist leider aus Vesrehen eine URV unterlaufen, Genehmigung zur Verwendung des Textes lag mir nicht vor), scheint sich jetzt aber endgültig geklärt zu haben: Bei Einstellung in die WP hatte ich irrtümlich angenommen, der Autor wäre mit einer Veröffentlichung in der WP einverstanden. Dem ist aber nicht so. Eine Veröffentlichung der Texte im BNR ist ebenso eine URV (Triebtäter auf WP:A/A). Dies ließ sich allerdings auch schon aus der Begründung herauslesen; ich habe bei Triebtäter ja nachher sogar auch noch einmal angefragt, ob wirklich keine Freigabe erreicht werden konnte (s.o.), weil die Artikel IMHO nicht schlecht oder untauglich sind. Außerdem würde in diesem Fall eine Eintragung auf LKU keinen Sinn machen, da es sich schließlich um eine URV handelt, für die offensichtlich keine Freigabe erreicht werden konnte. Die Urheberrechte waren praktisch bereits geklärt. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als ihm Glauben zu schenken, da er hier keine konkrete Quelle vorlegen kann; auch die Artikel mit längerer Versionsgeschichte zeigten keine erheblichen Veränderungen gegenüber der ersten Version auf (die meisten Edits stammen aus einem Edit-War), sodass auch keine Versionslöschung in Frage gekommen wäre.
Für meine Abwesenheit bitte ich um Verständnis, sonst wäre ich gern behilflich gewesen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:07, 14. Dez. 2008 (CET)

WICHTIG[Quelltext bearbeiten]

== Hi Nikkis ich habe mal eine Frage was ist in der änderungs seote das fette K vor einem Artikel == --Werter03886 17:14, 17. Dez. 2008 (CET)

Hallo! Das bedeutet, dass man nur eine kleine Änderung vorgenommen hat. Um eine Bearbeitung mit einem K zu markieren, musst du nur ein Häkchen in die Checkbox vor Nur Kleinigkeiten wurden geändert setzen. Diese Box findest du unter dem großen Eingabefeld. Mal nebenbei: Hast du evtl. Interesse am Mentorenprogramm? Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:19, 17. Dez. 2008 (CET)
Danke--Werter03886 17:25, 17. Dez. 2008 (CET)
Gern geschehen. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:26, 17. Dez. 2008 (CET)

Überschriften werden nich Fett geschrieben[Quelltext bearbeiten]

sry wusste ich nich sah mir aber übersichtlicher auf dieser seite aus, weil die teilüberschriften größer waren als die normale überschrift.

mfg(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 87.185.59.36 (DiskussionBeiträge) 17:35, 17. Dez. 2008 (CET))

Kein Problem. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:39, 17. Dez. 2008 (CET)

Fragen!!!!![Quelltext bearbeiten]

Hallo Mentor

  1. wie kann man die Kästen machen zur Überarbeitung? Also wenn man sagen möchte das das vbitte überarbeitet werden soll
  2. wie kann man auf seiner eigenen Seite so welche Kästen machen wie du hast

das wärs erstmal(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Werter03886 (DiskussionBeiträge) 18:17, 17. Dez. 2008 (CET))

  1. Meinst du den Überarbeitungsbaustein? Einfach {{Überarbeiten}} am Anfang des Artikels oder des zu verbessernden Abschnitts eintragen und die Mängel auf der Diskussionsseite des Artikels möglichst ausführlich begründen. Weitere Informationen zu Wartungsbausteine fndest du auf Wikipedia:Bewertungsbausteine.
  2. Welchen Kasten meinst du? Du kannst dir einfach den Quelltext anschauen und den entsprechen Syntax gern übernehmen.
--Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:23, 17. Dez. 2008 (CET)
DANKE--Werter03886 18:32, 17. Dez. 2008 (CET)

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Servus Nikkis,

eben wollte ich einen neuen Eintrag online setzen. Ich habe mir Zeit genommen für die Arbeit, das war der Grund für meine scheinbare Abwesenheit. Ich möchte weiterhin von einem Mentoren unterstützt werden. Fragen habe ich auch: Wenn ich die ISBN - Nr. von Werken eingebe, ist das rot markiert. Was muss ich da beachten? Und wie erstelle ich den Bezug zu den Kategorien ganz unten auf der Artikelseite? Beste Grüße Aphoristiker 14:01, 15. Dez. 2008 (CET)

Hallo Aphoristiker!
Schön, dass du doch nicht inaktiv bist. Wenn ein Mentee ca. einen Monat keine Bearbeitung mehr getätigt hat, wird er im Regelfall archiviert. Es ist bei sehr vielen leider der Fall, dass sie einmal kurz mitarbeiten, sich dann aber nicht mehr blicken lassen, sodass eine weitere Betreuung natürlich nicht mehr erforderlich ist. Wenn du möchtest, kann ich dich wieder aufnehmen, andererseits kann ich dir natürlich auch weiter behilflich sein und deine Fragen beantworten, wenn du nicht mehr offiziell als Mentee am Mentorenprogramm teilnimmst.
Zu deiner Frage bezüglich der ISBN: Wenn du eine ISBN eingibst, sollte sich automatisch eine Verlinkung auf Spezial:ISBN-Suche bilden. Dazu einfach ISBN und ein Leerzeichen von der ISBN-Nummer gefolgt eingeben. Hier ein Beispiel (Quelltext).
Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:07, 15. Dez. 2008 (CET)

Hey Nikkis,

schaue dir doch bitte den Beitrag über Klaus-Dieter Eichler an. Ich habe versucht deinen Hinweis bei der ISBN-Nummer umzusetzten,es ist mir nicht ganz gelungen. Außerdem ist bei den Weblinks etwas fehlerhaft. Wäre super, wenn du mich korrigieren könntest. Grüße, Aphoristiker Aphoristiker 21:10, 15. Dez. 2008 (CET)

Ich habe den Artikel nun wikifiziert (siehe WP:WF) und gesichtet. Bei der ISBN mussten nur die eckigen Klammern ([]) weg. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:18, 16. Dez. 2008 (CET)

Danke Nikkis für die Korrekturen. Das werde ich mir merken. Der Link zu der Homepage kann nicht gefunden werden, obwohl er korrekt ist und ,manuell eingegeben, einwandfrei funktioniert. Woran liegts? Grüße, Aphoristiker 11:57, 17. Dez. 2008 (CET)

erledigt. Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:41, 17. Dez. 2008 (CET)

Besten Dank, GrußAphoristiker 12:55, 18. Dez. 2008 (CET)

Taxtax - Wolfgang Kessler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mentor! Danke für die Hilfe. Das mit dem Weblink hat sich per Mail geklärt. Wikipedia ist schon sehr komplex, wenn man sich hier nicht auskennt.

Ich möchte den Herrn Kessler nur noch in die Kategorie - Familienname Kessler einfügen. Reicht dafür einfach: Kategorie: Familienname ?


Danke!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Taxtax (DiskussionBeiträge) 10:01, 19. Dez. 2008 (CET))

Hallo Taxtax! Herzlich Willkommen noch einmal hier in der Wikipedia und im Mentorenprogramm!
In der Kategorie:Familienname werden nur Artikel einkategorisiert, die sich mit einem häufigen Nachnamen beschäftigen. Einzelne Personen werden dort also nicht einsortiert. Stattdessen kannst du Wolfgang Kessler hier eintragen. Um auf Kategorien zu verlinken muss übrigens [[:Kategorie:XYZ]] eingegeben werden, sonst wird die Seite ungewollt in die Kategorie aufgenommen. Deshalb war ich mal so frei und habe es in deinem obigen Beitrag korrigiert. Um Artikel in eine Kategorie einzusortieren, muss der Doppelpunkt weggelassen werden. Aber das kannst du natürlich noch nicht alles wissen ;-). Weitere Informationen über Kategorien erhälst du übrigens auf Hilfe:Kategorien.
Eine Bitte: Signiere Diskussionsbeiträge bitte immer mit vier Tilden (~~~~). Nach dem Speichern entsteht daraus automatisch dein Name, die Uhrzeit und das Datum, damit man weiß, wer das wann geschrieben hat.
Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:57, 19. Dez. 2008 (CET)

Deine Bitte bei der 88er IP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,

Deine Bitte auf Unterlassung weiterer Redirect-Anlagen ist zwar ausgesprochen freundlich, aber der User hinter dieser IP ist bereits seit mehr als einem Jahr für genau diesen Blödfug bekannt. Da kannste Dir die freundliche Ansprache grundsätzlich sparen und ihn sofort sperren, sobald Du ihn erwischt. Am Besten eine Rangesperre, denn der meldet sich sonst sofort unter neuer IP wieder an. Betroffene Lemmata am Besten auch gleich gegen Neuianlage sperren. Der Junge ist leider hartnäckig. Freundliche Grüße, Carol.Christiansen 20:34, 19. Dez. 2008 (CET)

Hat sich bereits erledigt, siehe deine Meldung auf der VM. Beste Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 20:36, 19. Dez. 2008 (CET)
Mir ging es ehrlich gesagt eher darum, meine Erfahrungswerte zu vermitteln. Du musst sie ja nicht unbedingt annehmen. :-) Freundliche Grüße, Carol.Christiansen 21:13, 19. Dez. 2008 (CET)
Ach so...nein, die nehme ich doch immer gerne an, immerhin warst du mein guter lieber Mentor, der mich in der weiten weiten Wikipediawelt begleitet hat ;-). So meinte ich das nicht, dachte nur, du hättest noch nicht auf die VM geschaut. Deine Ratschläge habe ich natürlich aufgenommen und werde mich an deine Worte erinnern, falls mir mal wieder so ein Redirect-Vandale unterkommen sollte (bei der zweiten Unsinnsanlage sperre ich in den meisten Fällen nach Verwarnung grundsätzlich, eine Lemmasperrung folgt bei mehrmaliger Anlage von Unsinnstiteln auch bzw. halb nach ggf. relevanten Artikelgegenständen für einen beschränkten Zeitraum). Allerdings ist mir der heute das erste Mal aufgefallen und sofort zuordnen kann man die IPs ja auch nicht immer. Könnte es sein, dass er meist zu späterer Stunde auftaucht, da bin ich nämlich meist schon weg? Danke und Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 21:29, 19. Dez. 2008 (CET)
Feste Arbeitszeiten hat er nicht, aber doch vorzugsweise nachmittags. Siehe auch hier. Gruß --Hozro 22:11, 19. Dez. 2008 (CET)
Danke für den Link, Hozro. Ich werde mir die Seite merken. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 11:43, 20. Dez. 2008 (CET)

Kantonsänderungen[Quelltext bearbeiten]

Da gerade die Kantone geändert werden nur mal der Hinweis, das auf Antrag hier auch die Artikellisten im Benutzerraum vom Bot überarbeitet werden können. Nur falls du keine Lust hast das alles selbst zu machen. Gruß --Batke 21:34, 19. Dez. 2008 (CET)

Hallo Batke! Danke für deinen Hinweis, ich habe meine Benutzerseiten auf ja gesetzt. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 21:49, 19. Dez. 2008 (CET)

Mann, bist du schnell[Quelltext bearbeiten]

Da will man mal unangemeldet dieses Problem überprüfen und kaum will man selber aufräumen, warst du schon da. Respekt ;-) Ich lösch dann mal die IP-Disku. --Gnu1742 10:17, 22. Dez. 2008 (CET)

Ich habe bw zwar auf meiner BEO, aber das Problem habe ich nicht mitverfolgt ;-). Also immer diese vandalierenden Admins, tse, tse... Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 10:32, 22. Dez. 2008 (CET)

Weihnachtsgruß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis,
wollte nur schöne Weihnachtsgrüße hier lassen.
Viele Grüße kitamrofnI (Disk|Beiträge|Bewerten|Vertrauen) 22:27, 23. Dez. 2008 (CET)

Hallo Informatik. Vielen Dank für deinen Weihnachtsgruß. Ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachten. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 10:15, 24. Dez. 2008 (CET)

Deine Meinung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikkis, da ich sehe, dass du gerade editierst, frage ich dich mal ganz unverschämt, ob du hier deine Meinung dazu loswerden möchtest. Viele Grüße, -- Memorino Lust, mitzuhelfen? 12:27, 24. Dez. 2008 (CET)
PS: Dem Abschnitt eins über mir schließe ich mich voll und ganz an!

Hallo Memorino! Ich habe meine Meinung dort dargelegt. Fröhliche Weihnachten, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 13:56, 24. Dez. 2008 (CET)

Seite löschen?[Quelltext bearbeiten]

Was hast du den an der Waffel meine Seite zu löschen? Das ist Wikipedia... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.219.128.171 (DiskussionBeiträge) 19:24, 25. Dez. 2008 (CET))

Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:28, 25. Dez. 2008 (CET)
Schau dir bitte das Löschlogbuch und die Kriterien für Schnelllöschungen an. Es ist in Ordnung, dass du nachfragst, ich beantworte dir deine Fragen gern. Achte bitte trotzdem darauf, dass du dich nicht im Ton vergreifst. Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:28, 25. Dez. 2008 (CET)


Und was war nicht in ordnung?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.219.128.171 (DiskussionBeiträge) 19:33, 25. Dez. 2008 (CET))

Hier ist der Punkt, auf den ich mich beziehe: eindeutige URV bei gleichzeitig fehlender Qualität: wenn eine Urheberrechtsverletzung nachgewiesen ist und der Text nur mit großem Aufwand eine enzyklopädische Qualität erreichen könnte
Achte bitte immer auf die Einhaltung des Urheberrechts, wenn du zur Wikipedia beiträgst!
Bitte signiere deine Beiträge auch. Schöne Weihnachten, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:39, 25. Dez. 2008 (CET)


Nun die fehlende Qualität kann ja sein, aber eine Urheberrechtsverletzung wenn ich über mich selber schreibe, liegt da ja wohl kaum vor.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.219.128.171 (DiskussionBeiträge) 19:41, 25. Dez. 2008 (CET))

Das kann ich natürlich nicht wissen, dass du die Person selbst bist. In diesem Fall siehe hier und hier. Wenn das Urheberrecht geklärt ist und du einen neuen Versuch unternehmen möchtest, beachte WP:SD und WP:WSIGA. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:48, 25. Dez. 2008 (CET)


OK Danke für die Antworten. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.219.128.171 (DiskussionBeiträge) 19:55, 25. Dez. 2008 (CET))

Gern geschehen. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:56, 25. Dez. 2008 (CET)

Sichtung von Entwürfen/Sichter/Antrag auf...[Quelltext bearbeiten]

Hallo und guten Tag, Du warst heute so freundlich auf meine Frage zur Wiki bezüglich "Entwürfe" eine schnelle Antwort zu geben. Ich entschloss mich darauf, einen Antrag einzubringen, der mich als sog. Sichter von Entwürfen ausweist. Nun sehe ich, dass Du meinen Antrag als erledigt abhaktest mit dem Hinweis, dass Beitrag archiviert werden kann. Bin ich nun Sichter oder nicht? Auf meiner Benutzerseite fand ich diesbezüglich keinen Hinweis...Beste Grüße von Ji-Pi. 20:51, 25. Dez. 2008 (CET) P.S.: Hat sich soweit erledigt, dass ich unter "Einstellungen" den Status "Sichter"gerade eben bemerkte. Vielen Dank, frohes Fest noch! Ji-Pi. 20:55, 25. Dez. 2008 (CET)

(BK) Ja, ich habe dir die Sichtrechte verliehen. Du bist also Sichter. Das kannst du unter anderem daran erkennen, dass bei dir unterhalb von jedem Artikel eine Sichtbox erscheint. Da du ja einen Antrag auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe gestellt hast (und die Voraussetzungen erfüllst), gehe ich davon aus, dass du gern Sichter werden möchtest und verzichte deshalb auf einen zusätzlchen Hinweis auf deiner Diskussionsseite. Wenn du deine Benutzerseite auf deiner Beobachtungsliste hast, müsste dir die Rechteverleihung eigentlich auch aufgefallen sein, da sie im Logbuch protokolliert ist. Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 20:59, 25. Dez. 2008 (CET)

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Nativity Church15.jpg

Ich wünsche Dir frohe, friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! --Geos 09:16, 24. Dez. 2008 (CET)

Guten Morgen, Geos! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 auch von mir. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 10:15, 24. Dez. 2008 (CET)
Mein Gott, ist das bei dir voll. Da findet man gar nicht den Abschnitt mit den Weihnachtsglückwünschen. ;) Also: Frohe Weihnachten! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:09, 26. Dez. 2008 (CET)
Wünsche ich dir auch (auf deiner Disk habe ich ja schon rumgespammt ;-)). Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 09:58, 26. Dez. 2008 (CET)

Bernhardiner[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich glaube, wir sind uns da in die Quere gekommen, weil nach Deiner Löschung eine URV Version eingestellt wurde. Bitte stell Du die richtige Version ohne URV wieder her. Gruß, --GDK (A) Δ 15:03, 29. Dez. 2008 (CET)

Ja, und zu dem in die Quere kommen kam bei mir noch eine etwa viertelstundenlange Internetpanne (und das ausgerechnet nach der Löschung zur Versionsbereinigung!) ;-). URV habe ich beseitigt und den Artikel wiederhergestellt. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 15:09, 29. Dez. 2008 (CET)
Prima, dann ist das Problem ja gelöst --GDK Δ 15:21, 29. Dez. 2008 (CET)

Frage von Buch8071[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen freundlichen Willkommensgruß. Zu meiner Überraschung erscheint sofort eine Löschankündigung, ohne daß jemand meinen Beitrag gelsen haben kann. Meine Beiträge sind garantiert werbefrei und dienen zur allgemeinen Information über eine Körperschaft öffentlichen rechtes, vergleichbar mit Gemeinde, Feuerwehr etc. Alle Daten sind nachvollziehbar und beinhalten nur Fakten, die man vielleicht später nicht mehr rekonstruieren kann. übrigens sind sehr viele andere Tourismusverbände mit sehr mangelhaften Daten in WIKIPEDIA auffindbar, warum soll mein Beitrag gelöscht werden? Buch8071 19:12, 29. Dez. 2008 (CET)

Hallo Buch8071! Bitte beginne, wenn du zu einem neuen Thema auf einer Diskussionsseite schreibst, immer einen neuen Abschnitt. Dies geht am besten, wenn du oben neben Seite bearbeiten auf das kleine Pluszeichen oder in meiner Willkommensbox auf Neue Nachricht hinterlassen klickst.
Selbstverständlich habe ich deinen Beitrag aufmerksam gelesen, bevor ich ihn nach einem Schnelllöschantrag gelöscht habe, da es kein Artikel war: der Beitrag bestand nämlich ausschließlich aus den Namen des Vorstandes und einem Bericht über dessen Neuwahl (wieder nur eine konfuse Namensliste), was eindeutig nicht ausreicht. Ich bitte dich, zukünftig WP:WSIGA und WP:ART zu beachten. Außerdem solltest du vor einer Neuanlage unbedingt die Relevanz prüfen, siehe dazu WP:RK. Freundliche Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:51, 29. Dez. 2008 (CET)

Meine Disku[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs voreilige Löschen. Meine Beobachtungsdliste sieht jetzt aus wie Sau. --Felix fragen! 17:55, 31. Dez. 2008 (CET)

Kann ich mir vorstellen. Sorry, das war nicht meine Absicht. Dass dort ein Verschiebevandale am Werk ist, habe ich erst beim Überprüfen der Versionen, also nach dem Löschen, bemerkt. Weil Jon und S1 dann dazu kamen, ging das alles ein wenig durcheinander und keiner konnte so recht ungestört die Lösung ausführen. Ich bitte um Verzeihung, aber du wirst den Blick auf deine BEO schon verkraften.....;-) Guten Rutsch und Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:00, 31. Dez. 2008 (CET)

Entschuldigung für Artikel "Hans-Rüdiger"[Quelltext bearbeiten]

Tut mir leid,ich war frustriert weil er mich wieder gehänselt hatte.Ich werde versuchen,keinen Unsinn mehr zu schreiben.Versprochen! -- Nikcro32 14:47, 19. Dez. 2008 (CET)

Aha. Und deswegen schreibst du einen Artikel über ihn??? --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 14:49, 19. Dez. 2008 (CET)

Ich wllte ihm mal eine volle Brandseite geben!Hab allen in der Klasse gesagt,sie sollen in der WP nach ihm suchen -- Nikcro32 15:02, 19. Dez. 2008 (CET)

Heißt das nicht Breitseite? --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 10:27, 26. Dez. 2008 (CET)
Da hab ich mich wohl vertippt... -- Nikcro32 13:46, 9. Jan. 2009 (CET)