Benutzer Diskussion:Nolispanmo/Archiv/2010/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Nolispanmo, Benutzer:Creator-bz scheint es jetzt ernst zu meinen, die jugendliche Ungeduld muss er halt noch bezwingen lernen :-) Ich habe ihn noch einmal instruiert und ihm ein paar Mentoren empfohlen, die ihn ein bisschen aktiver unterstützen könnten. Somit könnten wir ihm noch ein Chance geben, oder willst Du einen Mentor als Voraussetzung für die Sperraufhebung sehen? lg -- Agruwie  Disk   18:57, 1. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe den Account entsperrt und wünsche ihm sehr, dass ein Mentor weitere Auffälligkeiten zu vermeiden hilft. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:13, 1. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:13, 1. Apr. 2010 (CEST)

Span?

Hallo, die Frage auf der Disk zu deiner MP-Wahl wurde leider nicht beantwortet. Kannst du mir sagen, was im Zusammenhang mit "No li(nk) span mo(re)" span bedeutet? Gruß, Snevern (Mentorenprogramm) 08:52, 2. Apr. 2010 (CEST)

Vielleicht sp[am] an[y]? --Amberg 12:27, 2. Apr. 2010 (CEST)
Der Nick bedeutet gar nichts - nicht insgesamt und auch nicht in Einzelteilen. btw: in Deutsch hat meines Wissens noch niemand versucht, dem Nick einen "Sinn" zu verpassen und andere Sprachvarianten bieten bestimmt jede Menge weiteres Spekulationspotential. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:54, 2. Apr. 2010 (CEST)
„Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren.“ (Voltaire) Gruß, --Nazareth 12:57, 2. Apr. 2010 (CEST)
HihiSargoth 13:00, 2. Apr. 2010 (CEST)
Danke für die Antwort(en). Mach ich mir halt meine eigenen Gedanken...  ;-) Gruß, Snevern (Mentorenprogramm) 18:57, 2. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:49, 3. Apr. 2010 (CEST)

Labioplastik

Ich habe gerade mit recht großer Verwunderung gesehen, wie der Benutzer TrueBlue mit dem Artikel Labioplastik umgeht. Ich finde das äußerst merkwürdig. Er hat da ohne Diskussion oder Begründung einen ganzen Teil des Artikels entfernt. Daran kann doch Wikipedia doch kein Interesse haben, oder? Es wäre wahrscheinlich ganz gut, wenn sich jemand darum kümmert, der sich regelmäßig bei Wikipedia engagiert, also bspw. du. --66.146.186.12 20:54, 4. Apr. 2010 (CEST)

Bitte schreibe nicht auf x-Benutzerdisk.-Seiten das Gleiche. Da sich einige Autoren über den Inhalt des Artikels nicht einig werden, ist der Artikel derzeit gesperrt. Diskussion:Labioplastik steht zur Konsensfindung zur Verfügung. Ist der gefunden, wird der Artikel entsperrt und die gemeinsam erarbeitete Version hält in dem Artikel einzug. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:04, 4. Apr. 2010 (CEST)
Bitte entschuldige, dass ich auf verschiedenen Diskussionsseiten auf ähnliche Weise auf das Problem mit dem Artikel Labioplastik aufmerksam gemacht habe. Ich benutze Wikipedia nicht regelmäßig und weiß deshalb nicht, wen oder wie man am besten auf derartige Mißstände hinweist. Was mich ein wenig wundert ist, dass der Artikel nicht in der alten Form belassen wurde. Schließlich gibt es die besagte Stelle ja schon seit längerer Zeit in dem Artikel und TrueBlue scheint der einzige Nutzer zu sein, dem sie nicht gefällt. Aber nun gut, ich weiß ja nicht, wie ihr das auf Wikipedia regelt. Viele Grüße! --66.146.186.12 21:37, 4. Apr. 2010 (CEST)
"Das ein Artikel nicht in der alten Version belassen wird" ist Kern eines Wikis, also per se erst mal nicht ungewöhnlich. An einem Edit-War sind mindestens zwei, in diesem Fall aber div. Benutzer/IPs beteiligt. Bevor es dazu kommt, wäre z.B. eine Diskussion, oder z.B. eine Dritte Meinung sinnvoll. Stattdessen wurde eine Vandalismusmeldung erstellt, die zur temp. Sperre von Benutzerkonten, oder eben zur Sperre des Artikels führen kann. Da ich die Disk. über das Thema nicht aufhalten wollte, ist keines der beteiligten Benutzerkonten gesperrt worden, sondern eben der Artikel.
Inhaltlich geht es bitte auf der Artikel-Disk. weiter. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:45, 4. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:45, 4. Apr. 2010 (CEST)

Magst du...

...hierzu was sagen? --Juliana © 19:42, 5. Apr. 2010 (CEST)

Solltet ihr keinen Kompromiss finden, wendet euch z.B. an die WP:DM. Die WP:RM habe ich mal informiert. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:56, 5. Apr. 2010 (CEST)
Prima, warum nicht gestern schon so, hätte viel Ärger erspart. Ich saß gestern hier und konnte mich kaum auf den Workshop konzentrieren, da ich mich die ganze Zeit nur über Dich geärgert habe! Eine kleine Antwort oder Email und die Sache wäre gut gewesen. Das solltest Du nicht nochmal machen, das löst Agressionen aus, die absolut vermeidbar sind! --Juliana © 20:13, 5. Apr. 2010 (CEST)
  1. Warum hast du/ihr dich/euch nicht an selbst an die RM gewendet?
  2. Wäre dir eine Sperre aller beteiligten Accounts lieber gewesen, oder ärgert dich nur WP:DFV ?
  3. Auf eine Mail die auf "'scheisse'" endet, erwartest du eine Antwort?
  1. Ja hätte ich, aber ich schlage seit 4 Jahren regelmäßig wegen TrueBlue und plus-minus 20 Artikeln rund um die fröhliche Welt des Beschneidens bei Männlein, Weiblein und Kindlein auf. Effekt bei ihm: Null. Es wäre das gefühlte 2000. Mal gewesen. Irgendwann kann auch ich nicht mehr.
  2. siehe eins drüber
  3. Na ja, ich fands super-scheisse! Ich bin ehrlich!
--Juliana © 22:38, 5. Apr. 2010 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:56, 5. Apr. 2010 (CEST)

Moin, du hast diese EN-WP-BKL in den Vorlagen-NR importiert. Wird das Ding überhaupt gebraucht? Grüße, XenonX3 - (:±) 01:03, 7. Apr. 2010 (CEST)

Moin, moin. Da war eine Importquelle falsch angegeben und ich habe die BKL einfach vergessen zu löschen. Ist erl. Danke für den Hinweis. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:17, 7. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:52, 9. Apr. 2010 (CEST)

Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar

Ist womöglich ein Professorentroll. "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar" ist natürlich schon durch das Drücken des Edit-Knopfes sofort erkennbar. Ich hoffe der behandelt seine Studenten nicht ähnlich... --Gamma γ 12:05, 8. Apr. 2010 (CEST)

Das war eine URV und es wäre prima, wenn du die nicht weiter verteilen würdest. Das Entfernen als "überfleißig" abzutun, macht es nicht besser. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:58, 8. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:52, 9. Apr. 2010 (CEST)

Benutzer:Ahanta/Geschichte Arizonas

Hallo Nolispanmo, ich hatte einen Importwunsch von en:History of Arizona auf Benutzer:Ahanta/Geschichte Arizonas geäußert. Vielleicht weil ich in der ersten Version versehentlich Benutzer;Ahanta/Geschichte Arizonas mit Semikolon geschrieben habe (?), gibts jetzt Chaos. Finde nun unter Benutzer:Ahanta/Geschichte Arizonas deinen Hinweis: 12:15, 7. Apr. 2010 Nolispanmo (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Ahanta/Geschichte Arizonas“ gelöscht ‎ (gelöscht, um Platz für Verschiebung zu machen). Was will mir das nun sagen? Freundliche Grüße Ahanta 22:09, 8. Apr. 2010 (CEST)

Sonderbar, das war wirklich ein komischer Import. Ein paar Versionen kamen, dann nix mehr. Dann habe ich es als XML Import versucht, da crashte aber die DB. Deswegen habe ich ihn die letztlich "old school" angelegt. Warum der dann wieder weg war "für eine Verschiebung?" ist mir auch ein Rätsel - well: jetzt ist er wieder da. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:14, 8. Apr. 2010 (CEST)
Hallo Nolispanmo, danke, das ging flott. Aber die Versionsgeschichte ist jetzt wie eigenes Kapitel zu sehen und nicht über Button "Versionen/Autoren" MFG Ahanta 22:17, 8. Apr. 2010 (CEST)
Genau - das meinte ich mit "old school". Artikeltext + Versionshistorie als Text bilden die erste Version deiner Übersetzung. Das ist soweit liz.-konform. Du kannst die Seite nun einfach mit der Übersetzung überschreiben. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:20, 8. Apr. 2010 (CEST)

Ja wie, die Versionshistorie bleibt auf Dauer dann quasi als Anhang an dem Artikel dran? Das ist duch ziemlich benutzerunfreundlich. GrussAhanta 13:57, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ne. Du ersetzt den Text der ersten Version komplett durch deine Übersetzung. Nur in der ersten Version muss eben alles zu finden sein, was es so ja auch ist. Du arbeitest also jetzt einfach "wie mit einer leeren Artikelseite". -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:59, 9. Apr. 2010 (CEST)
o.k. danke, diese Variante wollte ich eben noch anfragen, da gabs den Benutzerkonflikt, weil du schon geantrwortet hattest. GRuss und Dank Ahanta 14:01, 9. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:15, 9. Apr. 2010 (CEST)

Champéry

Kleines Dankeschön für die Aufmerksamkeit und die entsprechende Korrektur.. war gerade am überlegen wie ich das ganz nun wieder in die Reihe kriegen soll (Versionenlöschungen usw.). Gruss aus Horgen der --Horgner 13:36, 9. Apr. 2010 (CEST)

Salut! Die URV ist schon weg, oder was meinst du? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:53, 9. Apr. 2010 (CEST)
Genau das meinte ich. Als ich nach etwas überlegen das Ding zum zurücksetzen geöffnet hab, wars schon erledigt, du das schon voll durchgezogen gehabt. --Horgner 14:05, 9. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:15, 9. Apr. 2010 (CEST)

Korrigier mich, wenn ich mich täusche. Aber für mich sieht es so aus, als hättest du die Benutzerseite dieses Benutzers gesperrt und als Gesperrter Benutzer markiert, den Benutzer jedoch gar nicht gesperrt. Ob eine infinite Sperre hier angemessen ist, ist eine andere Frage, aber so sieht es etwas merkwürdig aus. --Kramer 16:31, 9. Apr. 2010 (CEST)

Salut, stimmt hatte ich vergessen. Mein monobook spinnt gerade ein wenig, da ist das wohl untergegangen. Der Benutzer hat auf die Ansprachen sehr eindeutig reagiert, nämlich in der Art "ist mir doch wurscht". Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:35, 9. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

Hallo, die zweite Sperre kann ich nicht so richtig nachvollziehen (Verstöße gegen das Urheberrecht). Der angeführte Link führt LK 11.April 2010 an, jedoch lande ich bei einem Diff vom Jahr 2002.

Hier noch der SpBot-Kommentar:

Maturion wurde von Nolispanmo 7 Tage gesperrt, Begründung war: Wiederholte Verstöße gegen das Urheberrecht: + Vorsperre: Verstoß gegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/11._April_2010&diff=prev&oldid=73. –SpBot 16:56, 12. Apr. 2010 (CEST)

–– Bwag in Memoriam von Parakletes 20:20, 12. Apr. 2010 (CEST)

Ich nehme mal an, da war einfach das Eingabefeld zuende ;) Der PA war unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/11._April_2010&diff=prev&oldid=73019261 und bzgl. URV blinzel auf die Userdisk. --Guandalug 21:04, 12. Apr. 2010 (CEST)
Salut Bwag. Der PA ist auf der Disk. korrekt verlinkt. Die URVs beziehen sich vor allem auf diverse, wiederholte Bild-URVs zu denen es ebenfalls etliche Mitteilungen auf der Disk. des Benutzers gab. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 12. Apr. 2010 (CEST)
OK, Erstere ist jetzt klar (da fehlte 019261 und daher der Irrweg ins Jahr 2002). Das zweitere Verstehe ich aber immer noch nicht. Fürn PA wurde er einen Tag gesperrt und dann noch zusätzlich sechs Tage wegen URV, jedoch mit meinen bescheidenen Mitteln finde ich nichts wo er so eine gravierende URV betrieb (die sechs Tage Sperrung gerechtfertigt). –– Bwag in Memoriam von Parakletes 22:01, 12. Apr. 2010 (CEST) erl. –– Bwag in Memoriam von Parakletes 22:04, 12. Apr. 2010 (CEST)
Der Benutzer wurde zu dem Thema x-fach angesprochen. Angefangen im Oktober 2008. Letzter Fall: Screenshot am 20:29, 27. Mär. 2010 hochgeladen, um 20:33 am 27. Mär. 2010 als URV gelöscht, 21:21, 27. Mär. 2010 wieder hochgeladen. Selbst wenn hier keine "böse Absicht" vorliegt, scheint das Thema dem Benutzer nicht wichtig genug zu sein, um solche URVs zu unterlassen. Sollte er sich während der Sperre entsprechend äußern, werde ich die Dauer ggf. anpassen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:11, 12. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

löschung Benutzer Team-Blick

Hallo! Leider kann ich die Löschung des Benutzeraccounts nicht wirklich nach vollziehen. Momentan bin ich beim BLICK (Anzeigenblatt)angestellt und der Verlag Anzeigenblätter Chemitz GmbH würde sehr gern bei Wikipedia online gehen, wie auch die vielen anderen Verlage die hier bereis zu finden sind. Was hätte ich beachten müssen um nicht gelöschtzu werden? Wo lag mein Fehler? Ich freue mich auf deine Antwort sonnige Grüße :o) (nicht signierter Beitrag von Team-Blick (Diskussion | Beiträge) 15:18, 13. Apr. 2010 (CEST))

Salut. Also hier mal ein paar Lesehinweise.
  1. WP:IK
  2. WP:NPOV
  3. Wikipedia:Rk#Verlage
  4. WP:FVU
  5. wenn du hier angekommen bist und wirklich selbst einen guten Artikel schreiben möchtest, dann beachte: keine Werbetexte schreiben, (auch keine aus dem Internet verwenden) und unter Benutzer:Team-Blick/Baustelle neu anfangen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:26, 13. Apr. 2010 (CEST)

Hallo!

Leider kannich die Löschung des Team-Blicks nicht wirklich nachvollziehen. Momentan bin ich deim BLICK (Anzeigenblatt) angestellt. Der Verlag Anzeigenblätter Chemnitz GmbH liegt sehr viel an einem Eintrag bei wikipedia, denninzwischen stehen schonseht viel Verlage hier online. Ich würde mich freuen wenn du mir meinen Ferler etwas deutlicher beschreiben kannst, damit ich ihn korrigieren kann. Ich hoffe sehr, dass du mir weiterhelfen kannst. Bis dahin sonnige Grüße --Team-Blick 16:10, 13. Apr. 2010 (CEST)

Moin. Der Text war werbend und teilweise kopiert. Beides ist nicht ok, auch nicht auf einer Benutzerseite. Daher wurde ein Schnelllöschantrag gestellt. Es steht dir frei einen guten Artikel zu schreiben. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:18, 13. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

Benutzer Mehdol

Bitte entschuldige die VM-Meldung, ich hatte entdeckt, dass ich mich im Datum geirrt habe. Ich wollte halt nach dem Entdecken schnell sein und muss das irgendwie übersehen haben. Aber die Sperren scheinen aufgrund dieses Datums sowieso nicht aktiv geworden zu sein, somit also durch meine Meldung kein Schaden, außer dass ich Deine Zeit beansprucht habe. Tut mir Leid! -- Qhx 12:51, 14. Apr. 2010 (CEST)

Salut. Manche dieser Artikel wurden inzwischen so oft verschoben... Ein Verschiebeschutz für 1 Jahr regt bei weiteren Lemma-Befindlichkeiten sicher die Disk. an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:53, 14. Apr. 2010 (CEST)
Die Verschiebeschutz ist eine gute Idee. Gruß --Succu 12:56, 14. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

Sperre Sambalolec

Mal unter uns - die Sperre wird keinen Bestand in dieser Höhe haben (können). Sperre ist sicher berechtigt, aber gleich ein Monat? Mit der Begründung? Ein Dreivierteljahr lang keine Sperre mehr, da kann man sich schwerlich auf die früheren Dinge beziehen, Wohlverhalten war offenbar da. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht ;). Marcus Cyron 20:14, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ich bin in dem Waffenn-Thema seit einiger Zeit als Vermittler unteerwegs. Hab Kontakt zu Sambaloleec aufgeenommen. --Marcela 20:23, 14. Apr. 2010 (CEST)
+1. Die Diskussion ist von beiden Seiten mit ziemlicher Härte und teils sehr persönlich geführt worden, mit gleicher Berechtigung und Begründung hätte man auch Teilnehmer der "anderen Seite" sperren können. Ich würde dich bitten, deine Entscheidung noch mal zu überdenken. Gruß, Denis Barthel 20:25, 14. Apr. 2010 (CEST)
Jähzornige Leute beleidigen nicht mit Vorsatz. Sie sind aber nicht Meister über die Heftigkeit ihres Temperaments, und so vergessen sie sich; in solchen stürmischen Augenblicken selbst gegen ihre geliebtesten Freunde und bereuen nachher zu spät ihre Übereilung. Ich brauche wohl nicht zu erinnern, daß Nachgiebigkeit - vorausgesetzt, daß diese Leute andrer guter Eigenschaften wegen einiger Schonung wert scheinen, denn sonst muß man sie gänzlich fliehen - daß weise Nachgiebigkeit und Sanftmut die einzigen Mittel sind, den Jähzornigen zur Vernunft zurückzuführen. Adolph Freiherr von Knigge; Über den Umgang mit Menschen“, Kapitel „Über den Umgang mit Leuten von verschiedenen Gemütsarten, Temperamenten und Stimmungen des Geistes und Herzens.Giro Diskussion 20:47, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ahoi Nolispanmo, könnte es sein, daß Du vielleicht etwas übertrieben hast hast, um nicht zu sagen völlig daneben gegriffen? Aus dem Verlauf sowohl meiner Benutzerdisk als auch der beiden Sperrdisks geht ganz klar hervor, wer mit der Stänkerei anfing. Selber Schuld. Natürlich hätte ich auch zur VM rennen können und dort rumflennen, aber erstens würde ich dort nur Hohn und Spott ernten und zweitens bin ich kein kleines Mädchen mehr. Drum würd ich vorschlagen, daß Du entweder mich entsperrst, oder aber du klemmst Ironhoof genau so lange ab. Grüße Kongomüller 00:02, 15. Apr. 2010 (CEST)

Du hast mit deinen Kommentaren danebengegriffen, das ist klar, das sehe ich ebenso. Mach hier nicht so weiter. Deine Kontrahenten waren vielleicht nicht besser, nur etwas vorsichtiger in ihren Formulierungen. --Marcela 00:08, 15. Apr. 2010 (CEST)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine ernstgemeinte Entschuldiung auf der der Disk von Ironhoof ein erster Schritt zur Entspannung wäre - nur mal so als Hinweis. Besten Gruß Tom 00:27, 15. Apr. 2010 (CEST) Nachträglich eingefügter Zusatz: Allerdings verbleibt der Projektstörungsvorwurf ausgelöst durch die Gesamtaktion; belegt auch durch offenbar weltanschaulich motivierte Edits, wobei das Hinterherräumen eine echte Strafarbeit ist. Gruß Tom 03:42, 15. Apr. 2010 (CEST)

Ich sehe das auch so. --Ironhoof 00:51, 15. Apr. 2010 (CEST)
Gute Idee.Wenn Ironhoof die Entschuldigung akzeptiert ist ein guter Schritt zum Frieden getan.Gruss--MittlererWeg 01:24, 15. Apr. 2010 (CEST)
Nein. Grüße Kongomüller 05:48, 15. Apr. 2010 (CEST)

(BK) Wieso schreib ich eigentlich sowas ? Trotzdem verständnisvollen Gruß Tom 12:54, 15. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:49, 15. Apr. 2010 (CEST)

Dankesehr und nichts für ungut. Besten Gruß, Denis Barthel 12:59, 15. Apr. 2010 (CEST)

Service

das hier könnte helfen. Cache leeren, ausprobieren. --Guandalug 11:36, 17. Apr. 2010 (CEST)

klappt, danke! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 17. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 17. Apr. 2010 (CEST)

Geschmacklose Witze

Hallo Nolispanmo, besten Dank für diese und jene Entfernung von Provokationen. Ich halte sie (also die Entfernung) durch WP:WWNI und WP:BNS gedeckt und wollte bei Papphase schon ähnlich vorgehen (bei Weissbier sollte ich nicht, da ich mich schon an der Diskussion beteiligt hatte). Adrian Suter 15:30, 16. Apr. 2010 (CEST)

Von mir auch auch ein „Hut ab“, obwohl ich mich schon frage, warum muss alles erst „eskalieren“, bis mal so halbwegs ausgewogen agiert wird. –– Bwag in Memoriam von Parakletes 15:36, 16. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo. Auch ich begrüße Dein Eingreifen, bei Papphase und bei Weissbier. Mir wird jedoch nicht klar, warum das unsägliche "The Holocaust isn't always funny" auf der Benutzerseite verblieben ist, diese Passage war Teil meiner VM-Meldung.--bennsenson 15:56, 16. Apr. 2010 (CEST)

Moin. Hatte ich einfach nur übersehen. Sorry -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:01, 16. Apr. 2010 (CEST)
Kein Problem, hatte ich mir gedacht.--bennsenson 16:05, 16. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:21, 19. Apr. 2010 (CEST)

infokasten

hallo! in meinem infokastenhabe ich die Zeile Auflage, da sie sehr sehr wichtig ist aufgenommen , diese wird aber nicht angezeigt. Woran liegts? außerdem soll im Infokasen keine überschrift sonder n nur das BIld stehen. warum geht das nicht? -- Team-Blick 15:40, 16. Apr. 2010 (CEST)

Schau dir mal genau die Parameter (und deren Schreibweise) der Vorlage:Infobox Publikation an. Du kannst einen „titel“ benennen. Tust du das nicht, wird automatisch der Name des Artikels eingetragen. Schau z.B. mal in [1] - hier findest du alle Angaben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:52, 16. Apr. 2010 (CEST)

hallo! ich habe dich vom mentorenprogramm runtergenommen. Was ich mir mühsam auf der Baustelle erarbeitet habe, steht nun auf meiner Benutzerseite. ich würde mich freuen wenn du mal drüber guckst und mir sagst wie du s findest und ob okay ist. Mein großes Ziel ist dann keine bloße Benutzerseite zu erstellen, die soll langfristig wieder gelöscht werden, sondern einen richtigen Artikel zu erstellen. Wie kann ich das umwandeln? ich freu mich über anregungen und tips LG --Team-Blick 14:59, 19. Apr. 2010 (CEST)

1. es gibt Benutzer:Team-Blick/Baustelle und nur dort wird bitte an dem Text gearbeitet.
2. Wenn der Text als Artikel erscheinen soll, dann müsste er verschoben werden. Das geht aber nur, wenn der Artikel relevant ist und das musst auf der Seite WP:LP erfragt werden. Ich habe den Artikel dort eingetragen. Wenn die Relevanz dort negativ beschieden wird, wird der Text gelöscht und darf von Dir dann auch nicht wieder (egal wo) eingestellt werden.
3. Wenn Du einmal nicht mehr im Mentorenprogramm betreut werden willst, dann informiere mich bitte vorher. Den Baustein einfach zu entfernen geht gar nicht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:11, 19. Apr. 2010 (CEST)

Ich wollte nur erstmal unverbindlichanfragen,ob es für einen Artkell reichen würde. Bitte Prüf ihn noch nicht, ich verbessere ihn weiter, aber ich bitte nicht löschenlassen. ich wollte nur eirstmal eine erste Unverbindliche Meinung hören. Bittte nimmihn wieder von der Seite WP:LP danke --Team-Blick 15:47, 19. Apr. 2010 (CEST)

Die Zahlen stehen ja nun im Artikel, d.h. was relevant machen könnte ist dort zu lesen. Eine Meinung zur Relevanz im Rahmen der LP kann imho nicht schaden, denn damit ersparst du dir entweder viel weitere Arbeit oder aber du bekommst weitere Tipps zum Ausbau. Warte also einfach mal ab. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:49, 19. Apr. 2010 (CEST)

Traurig musste ich meine Löschung feststellen. Ich habe kurz und informativ das Anzeigenblatt BLICK erläuteret. Habe ausschließlich Daten , Fakten und Geschichte geschrieben und nicht für die Produkte geworben. Ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich der Meinung bin, dass ihr voreingenommen wart, weil ihr von einer Eigendarstllung ausgegangen seit. Meine Ehrlichkeit wurde hier eher bestraft. Dennoch möchte ich weiter an dem Artikel arbeiten. Ich werde ihn kürzen und umformulieren. Aber einen konkretes benennen meiner Fehler fände ich besser als eine Pauschalisierung. Ich würde mich freuen wenn du meinen Artikel wieder auf die Baustelle stellst damit ich weiter daran arbeiten kann. Es existieren ähnliche Seiten, an denen ich mich orientiert habe, und diese sind in der Enzyklopeide zu finde wochenSpiegel Sachsen oder Freie Presse. Bitte prüfe meinen artikel erneut, ich werde mein bestes zu deiner Zufriedenstellung tuen. Danke --Team-Blick 11:27, 20. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag: den letzten abschnitt werde ich selbstverständlich aus dem artikel entfernen, aber bitte gebt mit die möglichkeit weiter an diesem artikel zu arbeiten. --Team-Blick 11:32, 20. Apr. 2010 (CEST)

das ist übrigens die quelle von WochenSpiegel Sachsen "Ich habe den Artikel WochenSpiegel erstellt. Als Quelle geb ich mich selbst an, da ich beim WochenSpiegel Sachsen Verlag in der Redaktion arbeite." vom 17. Dezember 2008 --Team-Blick 12:51, 20. Apr. 2010 (CEST)

Lese bitte einmal Wikipedia:RK#Zeitungen und Zeitschriften - ich sehe hier keines der Relevanzkriterien erfüllt. Die Mediendaten auf die du verweist sind nicht abrufbar. Wenn du den sprachlichen Unterschied deines Textes zu der aktuellen Version von WochenSpiegel Sachsen nicht erkennst, lass einfach die Finger von dem Artikel. "Die Leser/innen haben die Möglichkeit, sich umfassend über die einzelnen Verlagsprodukte zu informieren, an Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen und einfach viel Spaß zu haben." - ist reine Werbesprache. Meinst du, dass du es schaffst mit validen Quellen einen guten Artikel zu schreiben? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:33, 20. Apr. 2010 (CEST)

relevant ist der BLICK weil, er eine durch ADA nachgewiesene Verbreitung von über eine Milltion haben (Kriterium 2) das Problem zur verlinkung der mediadaten werde ich beheben, wie auch wie oben bereits erwähnt, den störenden Satz. Quellen und alles überarbeite ich. Ich schaffe es auf jedenfall einen guten Artkel zu schreiben. also bitte wieder online stellen. Danke --Team-Blick 14:51, 20. Apr. 2010 (CEST)

Wir sind uns einig, dass das der Text erst von dir ausgearbeitet, dann besprochen und wenn er denn gut geworden ist, verschoben wird? Er landet nicht wieder auf deiner Benutzerseite und auch nicht "aus Versehen" im WP:ANR? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:56, 20. Apr. 2010 (CEST)

sind wir uns einig. ich überarbeite ihn und wenn ich denke sag ich dir wieder bescheid damit du erst drüberguckst. ich werde ih nnicht verschieben. WP:ANR lass ich die finger von, kommt sicher erst ganz zu letzt. bitte wieder für mich online stellen DANKE --Team-Blick 15:04, 20. Apr. 2010 (CEST)

guten morgen! habe alle verlinkungen geprüft und arbeitet sowie die problematischen textstellen entfernt. Vielleicht wollen wir ihn jetzt besprechen? bitte schreib mir wie du ihn jetzt findest und was ich ggf. noch verbessern soll. DANKE --Team-Blick 09:33, 21. Apr. 2010 (CEST)

Moin!
1. So etwas wie "Der Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz bietet ein umfangreiches Portfolio verschiedener Verlagsprodukte, wobei die Publikationen vielfältig sind." ist immer noch Werbesprache. Das x-fache verwenden von "Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz" im Text ebenso.
2. Substantiell hast du wenig verändert. Insgesamt finde ich das noch sehr dünne.
3. Schalte bitte mal unter Spezial:Einstellungen auf dem Reiter "Helferlein" die Option "Der Begriffsklärungs-Check hebt Links auf Begriffsklärungsseiten farblich hervor." ein und schaue dann in den Artikel um alle BKL-Links auf die richtigen Ziele verändern.
4. Ob es zu dem inhaltlich mehr zu schreiben gäbe oder nicht, kannst nur du wissen. Wenn du der Meinung bist, dass der Artikel "reif für den ANR ist", dann sei mutig und verschiebe ihn in den ANR. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:12, 21. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:00, 21. Apr. 2010 (CEST)

Safety Last!

ist der originale Filmtitel und damit definitiv zulässig, wenn nicht sogar erwünscht. Habe das auf die Schnelle nicht als Regel niedergelegt gefunden, aber hier mal ein paar Beispiele: Slumdog Millionaire, The Lord of the Rings: The Return of the King, Schindler’s List, Saving Private Ryan, Le fabuleux destin d'Amélie Poulain. Bitte wiederherstellen. --91.64.184.4 15:14, 21. Apr. 2010 (CEST)

Moin. Als ich den Redir gelöscht habe, zeigte er ins nichts, du hast ihn offenbar im Moment der Löschung korrigiert. Ist jetzt wieder da. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:21, 21. Apr. 2010 (CEST)
Tatsächlich, danke. Aber ich war eher, von daher: Abwahl Abwahl Abwahl, missbräuchliche Löschungen!!!1!einself!! :)
  • 21. Apr. 2010, 13:16:03 91.64.184.4 (Diskussion) (45 Bytes) (AZ: Weiterleitung nach Ausgerechnet Wolkenkratzer erstellt)
  • 21. Apr. 2010, 13:16:23 91.64.184.4 (Diskussion) (46 Bytes) (AZ: Weiterleitung nach Ausgerechnet Wolkenkratzer! erstellt)
  • 21. Apr. 2010, 13:16:24 Nolispanmo (Diskussion | Beiträge) hat „Safety Last!“ gelöscht ‎ (Unnötiger Redirect) --91.64.184.4 15:47, 21. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:21, 21. Apr. 2010 (CEST)

Relevanz? Gruß, TJ.MD Faſſe Dich kurz. 16:28, 21. Apr. 2010 (CEST)

guckst du hier Benutzer Diskussion:Nolispanmo#infokasten und falls du das nicht so siehst ... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:37, 21. Apr. 2010 (CEST)
Ich frage nur, weil da noch kein LA steht, obwohl Du etwas dran gepusselt hast.. TJ.MD Faſſe Dich kurz. 17:32, 21. Apr. 2010 (CEST)
Wenn dem Mentee der Nachweis der Relevanz nicht gelungen ist, steht es dir frei einen LA zu stellen.-- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:35, 21. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:42, 21. Apr. 2010 (CEST)

Danke

für die Sperrung [2], ich war kurz rausgeflogen und hatte als IP gemeldet:). Gruß,--HansCastorp 15:03, 21. Apr. 2010 (CEST)

da nicht für -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:04, 21. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:38, 22. Apr. 2010 (CEST)

Kleine Frage

Hallo Nolispanmo, ich habe vorhin im Artikel Sachliche Romanze ebendiesen Gedichttext von Erich Kästner ergänzt. Elya hat ihn wieder entfernt mit Hinweis auf URV. Ist das wirklich eine URV? Es handelt sich doch nur um einen sehr bekannten Gedichttext ähnlich "Willkommen und Abschied" von Goethe. Dort (wie in hunderten anderen WP-Artikeln) steht der Text ja auch drin. Danke. Ich bin sehr besorgt. Grüße, --Nazareth 21:43, 22. Apr. 2010 (CEST)

Nabend Nazareth. W. Goethe ist 1832 gestorben, E. Kästner 1974. Unter Deutsches Urheberrecht kannst du lesen "...Es endet 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers (§ 64 UrhG)". 70 Jahre sind bei Goethe längst erreicht, bei Kästner hingegen nicht. Das Entfernen durch Elya war also vollkommen richtig. Ich habe die Versionen nun auch entfernt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:04, 22. Apr. 2010 (CEST)
Oh, danke, suchte grade noch einen aktiven Oversighter, weil der Artikel schon 15 gelöschte Versionen hatte und das Wiederherstellen für einen „einfachen“ Admin etwas sehr mühsam gewesen wäre. --elya 22:06, 22. Apr. 2010 (CEST)
Gern geschehen. Wird Zeit, dass VL für alle Admins kommt. Die URV unter Benutzer:Nazareth/Entdeckung an einer jungen Frau habe ich gleich mit versorgt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:10, 22. Apr. 2010 (CEST)
Danke lieber Nolispanmo. Elya hat es mir soeben erklärt. Elyas und meine Disk-Beiträge hatten sich überschnitten, weshalb ich diesen Fehler mit dem deutlich älteren Goethe machte. Nun ist es mir klar. Wärest du bitte so nett und würdest auch bei meinem Artikelentwurf Städter von Alfred Wolfensein (Baustelle) die Versionsgeschichte bereinigen. Wolfenstein ist auch erst in 5 Jahren 70 Jahre verstorben.. Es tut mir leid, euch beiden so viel Mühe bereitet zu haben. Mit dem Urheberrecht komme ich zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal in Konflikt. Bei Elya melde ich mich gesondert. Grüße, --Nazareth 22:13, 22. Apr. 2010 (CEST)
öhm. aber die hatte ich doch schon? Egal, doppelt hält besser ,-) --elya 22:13, 22. Apr. 2010 (CEST)
Ne mein Fehler, hatte gedacht, da wäre noch das Original drin. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:21, 22. Apr. 2010 (CEST)
Hätt mir aber schon passieren können. ;-) --Nazareth 22:28, 22. Apr. 2010 (CEST)
Ich hatte nur den Diff angeschaut, aber nicht die vorher bereits gelöschte Version von Elya bemerkt. Daher dachte ich "ups, da hat er in der Aufregung das Entfernen vergessen". Das du hier gleich selbst auf die BNR-URV hingewiesen hast, zeigt übrigens, dass du das Urheberrecht ernst nimmst. Wird dir sicher nicht wieder passieren. Gute Nacht allerseits. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:37, 22. Apr. 2010 (CEST)
Gute Nacht Noli. --Nazareth 23:05, 22. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:17, 23. Apr. 2010 (CEST)

Danke fürs Sperren der IP. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man den Artikel so lange halbsperren sollte; bisher gabs mit IPs keine Probleme dort soweit ich sehe, und ich halte es für denkbar dass auch von IPs noch konstruktives kommen kann. Gruss. --Itu 12:51, 23. Apr. 2010 (CEST)

jo, 24h langen -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:59, 23. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:59, 23. Apr. 2010 (CEST)

infinit -> unbeschränkt

Ich denke das "infinit" nicht unbedingt jedem geläufig ist, daher möchte ich vorschlagen, für innerhalb dieses Standardtextes "unbeschränkt" zu verwenden. Vielen Dank. Der Umherirrende 20:52, 24. Apr. 2010 (CEST)

ACK und ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:06, 24. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:06, 24. Apr. 2010 (CEST)

Hi Nolispanmo. Hättest du was dagegen wenn ich diese Seite wiederherstelle und in meinem BNR adaptiere. Ich find's nämlich eine sehr nützliche Anleitung. Gruß --S[1] 16:40, 23. Apr. 2010 (CEST)

nö, ist wieder da und kann verschoben werden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:42, 23. Apr. 2010 (CEST)
Merci. --S[1] 16:43, 23. Apr. 2010 (CEST)
Magst du dir den Rest mal anschauen und löschen bzw. verschieben was noch anderswo brauchbar ist? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:59, 23. Apr. 2010 (CEST)
Naja, mich persönlich interessiert von all dem nur die HDR-Anleitung. Das hier könnte auch zu gebrauchen sein, aber da steht ja, dass es eine Arbeitsseite des 3.FW ist, also kann man wohl auch dahin schieben. --S[1] 17:41, 23. Apr. 2010 (CEST)
ok, machst du? Halte ich auch für sinnvoll. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:43, 23. Apr. 2010 (CEST)
Done --S[1] 17:45, 23. Apr. 2010 (CEST)

Bitte nicht einfach Vorlagen löschen, die zigfach verwendet werden. Die müsste man richtigerweise verschieben und dann alle Vorkommen ändern. Da das aber die reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne jeden sachlichen Nutzen ist, habe ich das nicht getan, sondern zwei Vorlagen wiederhergestellt (deren Löschen das Wikiprojekt:Nürnberg kaputtgemacht hatte). Falls Du noch mehr Vorlagen gelöscht hast, könntest Du bitte prüfen, ob die ungenutzt waren oder ebenfalls vielfach verwendet. --AndreasPraefcke ¿! 17:13, 23. Apr. 2010 (CEST)

Moin, sonderbar ich habe eigentlich geschaut, was verwendet wird. Danke fürs Aufpassen, ich prüfe gleich mal was da noch verwendet wird. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:27, 23. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:09, 26. Apr. 2010 (CEST)

Problem im BNR

Hallo Nolispanmo,

Ich benutze in meinem Profil eine Tab-Ordnung, die tweilweise auf die von dir gelöschten Unterseiten des Benutzers "Benutzer:Taxiarchos228" beruhen. Keine Frage, war an und für sich vollkommen ok, allerdings funktioniert diese Tab-Ordnung nun leider nicht mehr :(

Thomas hat mir empfohlen ich soll dich fragen, ob du mir nicht eine Kopie der gelöschten Seiten in meinen BNR stellen kannst. Die detaillierte Problembeschreibung findest du hier.

Würde mich freuen, wenn das möglich wäre.

Lg, Trollhead 17:33, 23. Apr. 2010 (CEST)

Schau mal eins drüber, die Vorlagen sind wieder da. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:37, 23. Apr. 2010 (CEST)

Super, vielen Dank :) Lg, Trollhead 17:55, 23. Apr. 2010 (CEST)

Hm, ich merke gerade, "Bilder" und "Bewertung" funktioniert immernoch nicht richtig... kannst du das beheben ? --Trollhead 19:00, 23. Apr. 2010 (CEST)

Leere einfach mal den Browser-Cache, dann sieht das wieder richtig aus: Mozilla/Firefox/Safari: Strg + R (Mactaste + R bei Macintosh) drücken; Konqueror: F5 drücken; Opera: kompletten Cache unter Extras → Internetspuren löschen → Individuelle Auswahl leeren; Internet Explorer: Strg + F5 -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:16, 23. Apr. 2010 (CEST)

Ah, super, danke ;) --Trollhead 19:20, 23. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:09, 26. Apr. 2010 (CEST)

Hallo, könntest Du die von mir hochgeladene Datei bitte wieder herstellen? Die Diskussion ist meiner Sicht noch nicht abgeschlossen. Danke. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:42, 26. Apr. 2010 (CEST)

Salut. Ist wieder da... stimmst du mit dem Benutzer ab, wann (w)er den nächsten SLA stellt xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:45, 26. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:10, 26. Apr. 2010 (CEST)

Benutzer:Naturfroh ist wieder da...

...diesmal als Ostseesturm (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Grüße --Politics (Disk) 23:44, 26. Apr. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Complex 23:54, 26. Apr. 2010 (CEST)

Jerry-me

Deine Löschbegründung ist falsch. Sie müsste eigentlich "bandspam at its worst" lauten ;-) --Voyager 23:19, 27. Apr. 2010 (CEST)

xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:43, 29. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:43, 29. Apr. 2010 (CEST)

Ich weiß nicht, wie du dazu kommst, dass Lemma aus eigener Laune heraus zu löschen. Habe es wieder angelegt. Bitte stelle beim nächsten mal einen LA. Gut fände ich aber, wenn du zuvor den Zielartikel mal lesen würdest. Falls du der Meinung bist, das Wort hätte mehrere Bedeutungen, steht es dir auch frei, eine BKL draus zu machen. Einfach so Löschen geht jedenfalls nicht. -- grap 09:46, 29. Apr. 2010 (CEST)

1. "aus eigener Laune heraus" - bitte beachte Tatsachen und übedenke deinen Tonfall.
2. {{Löschen}} Falscher Redirect oder zumindest irreführend. Der Begriff taucht zwar im Artikel auf, allerdings nur als obsolete bzw. nie wirklich verwendete Bezeichnung für Scientific Management. Heute wird darunter etwas ganz anderes verstanden (siehe Links auf diese Seite). --84.155.177.240 21:01, 28. Apr. 2010 (CEST)
3. danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:21, 29. Apr. 2010 (CEST)
Sorry. In den mir zugänglichen Dokumentationen taucht nur die Löschung auf. Eine eventuelle vorherige Löschdiskussion sehe ich nicht, auch keinen solchen Antrag. Sollte es das alles geben - mach mir da bitte einen Link zugänglich - habe ich mich natürlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn 2. deine Meinung und Kenntnis ist, warum löscht du dann, anstatt den Artikel zur BKL auszubauen? Ist es nicht Ziel diese Projektes, Wissen zu sammeln? Sorry, ein die Arbeit anderer misachtendes „rumlöschen“ dient diesem Zweck offensichtlich nicht. Legst du die BKL jetzt an? --grap 11:07, 29. Apr. 2010 (CEST)
2. ist nicht Nolispanmos Meinung, sondern der SLA, den er abgearbeitet hat. --Guandalug 11:09, 29. Apr. 2010 (CEST)
1. mach dich bitte sachkundig bevor du andere in irgendeiner Form beschuldigst
2. Rote Links sind nicht verboten
2. Da war nie ein Artikel sondern eine Weiterleitung also auch kein "Wissen"
3. Hat dort eine IP einen SLA gestellt
4. Mal ganz abgesehen davon: änderst du deinen Tonfall nicht, meide ab sofort meine Disk. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:14, 29. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:38, 29. Apr. 2010 (CEST)

Hilfe benötigt?

Kann ich dir noch weitere benötigte Information geben? Du scheinst dir nicht schlüssig, was den Löschantrag angeht. --Ayacop 10:42, 29. Apr. 2010 (CEST)

Hi. Ich habe einfach noch 2-3 andere Sachen zu tun xD ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:45, 29. Apr. 2010 (CEST)
Vielen Dank. --Ayacop 10:48, 29. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:15, 29. Apr. 2010 (CEST)

Linkeinfügungen

Hallo Nolispanmo, könntest du mal die Beiträge von Korre (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) nochmal durchschauen, ob meine Vermutung zutrifft, dass er in Prominentenartikel versteckt als References Links auf seine vermutlich eigene Homepage [3] einfügt und ihn falls das so wäre ihn als Admin ansprechen? Aufgefallen ist es mir bei Angela Merkel. Danke und Grüße --Politics (Disk) 15:19, 19. Apr. 2010 (CEST)

jo, eindeutig ein WP:IK - sollte das jetzt nicht aufhören bitte VM -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:29, 19. Apr. 2010 (CEST)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte gesehen, dass du da bist. Achja und wie bestellt ist auch Benutzer:Naturfroh zurück: Tourenplaner Nordstadt (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)... Grüße --Politics (Disk) 15:37, 19. Apr. 2010 (CEST)

Öm, hallo. Habe die "Diskussion" hier gerade gelesen und finde den Ton(fall) etwas eigenartig angesichts der Tatsache, dass ich hier seit Ewigkeiten alles mögliche ergänze und korrigiere. Warum dann nicht auch Quellenangaben auf ein inhaltliches Angebot mit recherchierten Informationen, in das man selbst involviert ist, gesetzt werden dürfen – so wie auf alle anderen sinnvollen Quellen – ist da schon eigenartig. Wenn das stört oder als nicht sinnvoll empfunden wird OK, das kann man (wenn man möchte) dann aber auch anders sagen. // Edit: Habe im Link gelesen, dass es als Quelle/Beleg nicht geeignet genug sei. Der Meinung kann man sein, OK, dann sagt mans einfach. :) Korre 03:23, 20. Apr. 2010 (CEST)

Guten Morgen Korre. Sorry, dass die Ansprache so harsch bei dir angekommen ist, das war nicht beabsichtigt.
Eine private Website, auch wenn in solchen Projekten viel Arbeit steckt, ist keine valide Quelle. Wenn die Angaben die du dort veröffentlichst durch Quellen belegt sind, kannst du diese Quellen im Artikel verwenden. Deine Website ist dafür aber leider nicht geeignet. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:34, 20. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:13, 2. Mai 2010 (CEST)

Uralte Hexe

Hallo verehrter Kollege. Bin etwas erstaunt über die Sperrentscheidung Uralte Hexe. Sie hat auf die Disku geschrieben und sie ist revertiert worden. So sieht eigentlich nicht ein Editwar aus. Gruß--Pacogo7 19:14, 1. Mai 2010 (CEST)

Salut! Um 14:59 Uhr auf der Disk. zu editieren um dann um 14:59 Uhr, also unmittelbar danach, weiter mit dem ANR-War zu machen, ist sicherlich nicht das, was man ihr auf ihrer Disk. empfohlen hatte (...Mein Vorschlag also: Änderungen auf der Diskussionsseite vorschlagen und die Kommentare anderer Benutzer abwarten, bevor im Artikel Änderungen vorgenommen werden...) und hat auch nichts mit Disk.-Bereitschaft zu tun. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:18, 1. Mai 2010 (CEST)
OK. Habe etwas länger gebraucht, um zu sehen, dass und inwiefern vorher ein EW war. Alles klar. Grüße--Pacogo7 19:32, 1. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:11, 2. Mai 2010 (CEST)

Servus Noli, du hast in einem frühen Stadium an obigem Artikel mitgearbeitet. Ich habe die "Freyer Ensemble"-Homepage kürzlich besucht und festgestellt, dass die sich in ihren Eigenpublikationen (abgesehen vom Titel der Homepage, der aus Worttrennungsgründen mit Bindestrich geschrieben wird) konsequent ohne Bindestrich schreiben: "Freyer Ensemble", vgl. www.freyer-ensemble.de. Könntest du den Artikel also nach "Freyer Ensemble" verschieben, vielleicht mit einer Weiterleitung von "Freyer-Ensemble" (mit) dorthin? Det fänd ick jut. Grüße, --84.190.8.80 23:13, 4. Mai 2010 (CEST)

Salut. Das wurde inwzischen schon von Benutzer:Grindinger erledigt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:18, 5. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:18, 5. Mai 2010 (CEST)

Hallo Nolspanmo,

kann du bitte einmal überprüfen, ob die hier eingefügten Passagen identische URVs zu jenen gelöschten Versionen aus dem Myspace-Ursprung sind? Gruß --Laibwächter 14:25, 5. Mai 2010 (CEST)

jo, waren sie. + 3 Monate URV Schutzschild. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:55, 5. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:55, 5. Mai 2010 (CEST)

War die Sperre nur wegen dem einen Edit, oder gab es sonst noch was? Wegen dem laufenden Botantrag wäre es nett, wenn du einen Hinweis dazu auf Wikipedia:Bots/Anträge auf Botflag#Discussion M-Bot hinterlassen würdest. Merlissimo 23:19, 30. Apr. 2010 (CEST)

Nabend Merlissimo. Die letzten beiden de-edits waren sonderbar. Der BOT meint es bestimmt gut, lag' aber leider leicht daneben. Ich schreibe drüben mal was. Ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 00:00, 1. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:45, 9. Mai 2010 (CEST)

Sie haben Benutzer Clemensmarabu gesperrt. Diese Sperrung ist sicherlich auf mein oder unser Experiment, siehe Benutzer:Dieter Schuh, mit Wikipedia zurückzuführen. Wir bedauern dies sehr. Der gesperrte Benutzer hat ganz vorzügliche Beiträge zur deutschen Wikipedia geleistet. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir diesen Benutzer ansonsten persönlich oder sonst wie nicht kennen. Unglücklicherweise ist es so, dass wir glauben, dass die unsanktionierte Beschimpfung, offensichtlich oder unterschwellig, innerhalb der Wikipedia für einen Nicht-Blogger unerträgliche Maße erreicht hat. Dass hier sich einmal jemand kurzfristig enttäuscht fühlt, muß man verstehen. Im Vergleich zu Ihren Vagina-Teilnehmern (inzwischen kastrierte Hoden) oder Scheiß-Liedern- Verbreitern sind die Äußerungen von Clemensmarabu eigentlich moderat. Es war nie unsere Absicht dazu beizutragen, dass hochqualifizierte Benutzer im Portal Tibet sich von der Wikipedia zurückziehen. Insofern beabsichtige ich/wir offiziell hier Einspruch einzulegen, wenn nötig. Grundsätzlich läßt sich leicht belegen, dass für einen Nicht-Blogger, also für einen normalen Menschen, der Umgangston in der Wikipedia Deutschland, jedenfalls in dem Bereich, den wir beobachtet haben, unerträglich ist. Dies liegt möglicherweise daran, dass sogenannte Administrationen inzwischen den Kontakt zu normalem, höflichen Umgangston längst verloren haben, jedenfalls was die Wiki betrifft. Dieses Phänomen kennt man auch aus dem normalen Leben. Jemand, der im Gespräch sehr umgänglich ist, wird häufig unerträglich, wenn er nur drei Zeilen schriftlich niederlegt. Im übrigen ist es ein Ergebnis unserer Studie, dass wir bezüglich der Selbstheilungskräfte der Wiki zuversichtlich sind. Also, begrenzen Sie diese Sperre in weiser Voraussicht und tragen Sie damit zum Fortschritt der Wiki bei. MfG -- Dieter Schuh 01:29, 4. Mai 2010 (CEST)

Das Sperrlogbuch findet ihr hier. Dort findet ihr insgesamt 3 Sperren: über einen 1 Tag, 36 Stunden und nun unbeschränkt, allerdings wurde nur die Erste von mir durchgeführt.
Es dem Benutzer frei eine Sperrprüfung zu beantragen. Die Seite Benutzer Diskussion:Clemensmarabu ist nicht gesperrt, so das er dort seinen Wunsch auf eine Prüfung kund tun könnte, falls er es wünscht.
last not least: Das Account-sharing das ihr da betreibt, ist nicht im Sinne der WP. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:35, 4. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:48, 9. Mai 2010 (CEST)

FYI

Moin Noli da hat jemand was gegen Dich. Gruß --Pittimann besuch mich 10:23, 6. Mai 2010 (CEST)

Der Typ vandaliert auf meinem Desktop rum - aha xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:33, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich fahre mal hin und seh` mir sein Desktop an. Wehe, das stimmt! ;-) --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 10:40, 6. Mai 2010 (CEST)
Hausbesuch? „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:56, 6. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:48, 9. Mai 2010 (CEST)

Nun gut?

Hoffe, ich hab mit meiner Anmerkung auf den Diskussionsseiten Vorbehalte ausgeräumt. Habe mich wirklich ausführlich mit der Topik beschäftigt und viel relevante Literatur dazu gelesen. Leider ist der Artikel - wie so oft bei Aristoteles - sehr schwer nachvollziehbar. Wieso soll die Rhetorik ein fächerübergreifendes Grundwissen sein (wie dies am Beginn des Artikels steht) und wo steht das in der Rhetorik selbst? Das fächerübergreifende Grundwissen bietet allein die Topik. Sie ist übergeordnet, nicht die Rhetorik...--Angel54 21:38, 9. Mai 2010 (CEST)

Diskussionen bitte nicht doppelt führen. Auf der Disk. des Artikels hast du ja schon geantwortet. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 9. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:55, 9. Mai 2010 (CEST)

Mentorenprogramm

Hallo Noli,

danke für dein Hilfsangebot. Ich hab derzeit ein wenig Probleme mit meinem ersten Artikel über die VoD-Seite Flimmit. Obwohl ich IMO alle Richtlinien befolgt habe, wurde der Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Ich hab dann nochmal den Artikel entsprechend der Löschdiskussion angepasst, aber offensichtlich ist das immer noch nicht genug. Und ehrlich gesagt versteh ich nur die Hälfte von all dem Zeug in der Löschdiskussion :)

danke und lg --Benutzer:Mccutcheon

moin Mccutcheon.
Bitte unterschreibe mit -- ~~~~
Für Webseiten gelten recht strenge Kriterien, denn die Wikipedia ist ja kein Webkatalog sondern eine Enzyklopädie. Mehr dazu steht unter Wikipedia:Rk#Websites
Für Flimmit sehe ich ehrlich gesagt auch kein Alleinstellungsmerkmal oder sonstig relevantes - es ist einfach eines der vielen "me too" Projekte. Vergleiche mal bei alexa.com kino.de, videoload.de mit Flimmit.com - da liegen Welten dazwischen. Die WP dient eben nicht "zum Bekanntmachen" von Webseiten sondern stellt dieser nur dar, wenn diese bereits enzyklopädisch relevant sind. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:26, 28. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Noli, Das mit der Unterschrift hab ich grad erst gecheckt :) Heißt das, das in der Wikipedia nur die Marktführer eingetragen werden können? So klingt das nämlich. Und die Kombi von VoD und Filmsuche mit Produkten wie bei Flimmit ist bisher neu, das haben die anderen nicht. Und heißt das, dass man einfach warten sollten bis die Seite "größer" wird oder wie rennt das? Ach ja, noch eine allgemein Frage hab ich: Was hat man in die Zusammenfassung unter den Artikeln reinzuschreiben? Und muss ich das, was dort drinsteht weglöschen oder stehenlassen? Danke für deine Hilfe und liebe Grüße --Mccutcheon 14:26, 29. Apr. 2010 (CEST)

Salut!
1. genau, wenn eine Website so groß, bekannt und damit enzyklopädisch wichtig ist, dann macht es Sinn einen Artikel dazu zu schreiben. Evtl. folgt dann immer noch eine Löschdiskussion, aber dann stehen die Chancen für den Artikel einfach besser. Weil man die Relevanz dann nachweisen kann.
2. die Zusammenfassung solltest du immer ausfüllen. Wenn du einen Absatz eines Artikels oder einer Disk. bearbeitest, dann steht dort die Absatzüberschrift schon drin bei mir jetzt also "/* Mentorenprogramm */" - dahinter, solltest du dann etwas schreiben, was deinen Edit betrifft. Ich schreibe da jetzt also "+AW" rein. Bedeutet "Antwort eingefügt". -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:03, 30. Apr. 2010 (CEST)

Hm... aber da versteh ich dann eben nicht genau, was das Problem zB bei Flimmit ist. Österreichs Fernsehanstalt (ORF), eine der größten Qualitätszeitungen (Der Standard), sogar die deutsche Internetworld belegen doch die Relevanz des Artikels. --Mccutcheon 12:11, 30. Apr. 2010 (CEST)

Warte einfach die LD ab. Der abarbeitende Admin wird alle Argumente berücksichtigen und den Artikel sicher behalten, wenn ihn die Argumente für seine enzyklopädische Bedeutung überzeugen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:39, 30. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:00, 10. Mai 2010 (CEST)

Diskussion:24-Stunden-Rennen von Le Mans 2010

Hallo Nolispanmo, manchmal nimmt die Löscherei skurille Formen an. Wäre ein einfaches gewesen die Frage zu beantworten, bzw. wollte ich gerade tun. Aber so schnell wie hier gelöscht wird.....Gruß. -- Erika39 · Disk · Edits 17:56, 11. Mai 2010 (CEST)

Salut Erika39. Die Frage könntest du ja auf der Benutzer_Diskussion:85.115.25.194 beantworten. Auf der Artikel-Disk. hatte des nix zu suchen. Wollte der IP noch die WP:Auskunft empfehlen, aber da kam wat dazwischen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:00, 11. Mai 2010 (CEST)
Guter Vorschlag! Gruß. -- Erika39 · Disk · Edits 18:01, 11. Mai 2010 (CEST)
merci -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:08, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:08, 11. Mai 2010 (CEST)

Konto löschen

Hallo, danke für deine Hilfe bzw. Anmerkungen. Ich wollt mein Benutzerkonto löschen, da es immer bei google auf der ersten oder zweiten seite aufgelistet wird und ich das nicht möchte. weißt du, wie ich dem am besten entgegenwirken kann? lg (nicht signierter Beitrag von SBausparkasse (Diskussion | Beiträge) 16:07, 5. Mai 2010 (CEST))

Wie schon bei der Anmeldung geschrieben, kann man ein Benutzerkonto nicht löschen. Mehr dazu steht unter Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. Die Benutzerseite ist nun weg, wann google das merkt, weiß niemand. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:10, 5. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:03, 12. Mai 2010 (CEST)

SLA Bohren (Begriffsklärung)

Hi Nolispanmo

Da ist nur ein "Begriff" und sonst nur Namen. Da wird man au dem Artikel Bohren nur auf Bohren (Begriffsklärung) geschickt um über den einzigen dort gelisteten Begriff Bohren (Verfahren) per Weiterleitung wieder bei "Bohren" zu landen. Sind die Begriffsklärungsseiten auch für derartige reine Namenslisten üblich? Gruß --Kharon WP:WpDE 11:31, 10. Mai 2010 (CEST)

yepp, ist es siehe z.B. Müller (Begriffsklärung) oder Stapel und es macht ja auch Sinn. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:36, 10. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:04, 12. Mai 2010 (CEST)

Unterschrift

Lieber Nolispanmo, würdest Du bitte hier Deine Unterschrift nachtragen? —Lantus11:02, 12. Mai 2010 (CEST)

Salut. Wo fehlt da meine Signatur -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:08, 12. Mai 2010 (CEST)
11:17 (→Tiphereth) hast Du editiert, ich sehe aber in diesem Abschnitt Deine Signatur nicht. Das ganze Kapitel ist eh wirr genug. Wenn dann noch irgendwelche Autoren daherkommen (ich meine nicht Dich!) und ihre Unterschrift vergessen, geht das garnicht mehr auf. Mittlerweile wurde eine Unterschrift nachgetragen, aber verstehen tue ich das nicht. —Lantus11:27, 12. Mai 2010 (CEST)
Mea culpa. Du warst es nicht. —Lantus11:30, 12. Mai 2010 (CEST)
Der Text stammte von der Disk. des Artikels. Da fehlte die Sign. noch. Ist nun dort vom BOT nachgetragen und ich habe das unten in der LD auch gemacht. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:47, 12. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:04, 12. Mai 2010 (CEST)

Universum Bücherei für Alle

Die Schreibweise „…für Alle“ wurde von der U.-B. selbst benutzt, außer beim Eintrag ins Handelsregister. Das ist wie mit der fehlenden Leertaste bei DaimlerChrysler.----141.13.170.175 19:46, 12. Mai 2010 (CEST)

Nabend. Wenn du dafür Quellen hast, dann verwende sie in der ZQ der Weiterleitung und erwähne es ebenso im Artkel. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:48, 12. Mai 2010 (CEST)
Die ersten beiden Zeilen des Artikels sehen folgendermaßen aus:„Die Universum Bücherei für alle GmbH war eine im Oktober 1926 gegründete und im Januar 1927 ins Berliner Handelsregister eingetragene Firma, gewidmet dem Handel mit und der Herstellung von Büchern und Zeitschriften. Sie wählte für sich die Schreibweise „Universum Bücherei für Alle“ sowie das Signet „UB“…“ Die Quellen finden sich unter der Überschrift „Nachweise“.----141.13.170.175 20:09, 12. Mai 2010 (CEST)
mea culpa. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:13, 12. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:13, 12. Mai 2010 (CEST)

SLA

Hallo Nolispanmo, bitte sei so nett und lösche mit Ausnahme von Nazareth/Bebilderung alle meine Unterseiten, die ganzen Baustellen als auch die Vertrauensliste. [4] Lieben Dank. Lebe wohl! --Nazareth 10:26, 13. Mai 2010 (CEST)

Moin Nazareth - ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:33, 13. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:51, 13. Mai 2010 (CEST)

Wirtsmühle

Hallo, die Löschung tut mir leid, aber es war ja nur ein erster Entwurf. Ich werde ihn neu auf der Spielwiese machen. Die Quellen sind meine eigenen Forschungen im Hauptstaatsarchiv und die in Vorbereitung befindliche Veröffentlichung von mir in "Alte Häuser und Höfe..." und andere bereits veröffentlichte Werke aus meiner Feder. Im übrigen bin ich der Meinung, daß WIKIPedia auch Raum haben sollte für neueste Forschungsergebnisse. Vielleicht kannst Du den Text wieder in meine Spielwiese einstellen? Ich habe jetzt auch ein Bild der Wirtsmühle von ca. 1900 und wollte es gerade heute einstellen. Entschuldige meine Unbeholfenheit in der Handhabung der WP Formalien. Ich bin noch neu in dem Geschäft, habe aber eine ganze Reihe sehr schöner Beiträge zur Geschichte Wermelskirchens usw. eingebracht. MfG -- -- Klaus J. Breidenbach 19:31, 15. Mai 2010 (CEST)

Guten Abend Klaus J. Breidenbach. Lese bitte einmal WP:WSIGA - das war einfach kein Artikel. Dann lese bitte WP:WWNI -> Punkt 2. Wikipedia bildet enzyklopädisches Wissen ab. Solltest du, außer deinem Buch "das bald veröffentlicht werden soll" und/oder "in den 1930ziger Jahren hat ein glaubhafter Zeuge noch Reste davon gesehen." keine anderen Quellen haben, sieht es um den Artikel schlecht aus. Falls Du den Text verwenden möchtest, findest du ihn hier. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:42, 15. Mai 2010 (CEST)
Du hast ja Recht, ich werde mich bemühen, solche Entwürfe gehören auf die Spielwiese. Im übrigen erhalte ich auf meine Texte zur Wermelskirchener Geschichte Anrufe und Zustimmung. WIKIPEDIA ist ja auch fernsehwirksam in der "Bonner Runde" als Quelle benannt und die Kinder meiner Tochter (Studienrätin) glauben aus Wikipedia alles zitieren zu können. Es ist eine Quelle, aus der man die Quellen erschliessen kann/muss. Grüße-- Klaus J. Breidenbach 20:21, 15. Mai 2010 (CEST)
genau xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:58, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:58, 15. Mai 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, unsere Sperrungen haben sich überschnitten. Ich hab einen Monat gewählt gehabt. Hoffe du bist damit einverstanden. --Wikijunkie Disk. (+/-) 21:05, 15. Mai 2010 (CEST)

Beim Sperren gibt es manchmal keine "BK"-Meldung. Passt schon. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:07, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:07, 15. Mai 2010 (CEST)

Vorschnelle Löschung

Du hattest die Diskussionseite von Angel Beats! mit der Begrüdung "Unsinn" geleert. [5] Allerdings war das was dort stand gar nicht mal so abwegig, nur eben sehr knapp und kurz in Japanisch:

×橘奏
○立華奏

Dies sollte heißen, dass der zweite Name der korrekte ist und nicht ersterer, der im Artikel steht. Nach etwas Recherche kann man wohl der Meinung sein, das dies sogar stimmt. (Namenswundertüte) Also einfach nur ein wenig aufpassen, wenn du bei Anime-Artikeln auf japanischen "Unsinn" stößt. ;-) -- 21:34, 15. Mai 2010 (CEST)

Nabend Niabot! Danke für den Hinweis. Sehr knapp, sehr kurz, in der falschen Sprache xD Soll ich die Disk. wiederherstellen, damit du das dort entsprechend kommentieren kannst? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:41, 15. Mai 2010 (CEST)
Nein, brauchst du nicht, obwohl es vielleicht als Nettigkeit nicht schaden könnte, da man sich bei ihm bedanken kann. Von mir war das hier nur als freundlicher Hinweis gemeint. -- 21:48, 15. Mai 2010 (CEST)
Ist wieder da und hatte ich auch so verstanden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 15. Mai 2010 (CEST)

Der Vorsitzende der Bürgerinitiative behutsame Priwallentwicklung heißt übrigens Siegbert Bruders und hat, wie ich den Lübecker Nachrichten entnehme (Alternative Pläne für den Priwall: Nur 22 neue Häuser, 27. April 2010, S. 16) ganz eindeutig wirtschaftliche Interessen. Zitat: „Bruders holt jetzt von allen Beteiligten unverbindliche Zusagen über die Finanzen ein und will das Projekt in der Politik durchsetzen.“ Gruß --Jan Peer Baumann 21:58, 28. Apr. 2010 (CEST)

Falls du einen WP:IK vermutest, kläre das bitte mit dem betroffenen Benutzer auf der Benutzer_Diskussion:Sigi.bruders, inhaltliches bitte ich auf der Artikel-Disk. zu klären. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:18, 29. Apr. 2010 (CEST)

Sehr geehrter Herr Baumann, sehr geehrter Herr Nolispamo, in ihren Anmerkungen sind 2 Fehler. Ich bin nicht der Vorsitzende der BiP sondern der Stellvertretende. Die zweite ist gravierender: Die BiP hat keinerlei wirtschaftliche Interessen mit dem vorgeleten Alternativprojekt, und ich selbstverständlich auch nicht. Das ist ne BI meine Güte. Ich finde Wiki eine sehr gute Sache, diese Art der Diskussion aber merkwürdig. Hier kann einfach jemand (Baumann) etwas behaupten und schon steht es da. Was kann ich machen?? Ich bitte sich mit mir in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Siegbert Bruders --sigi.bruders 18:34, 29. April 2010 (CEST)

Ich schlage einfach mal vor, dass du das mit dem Benutzer direkt klärst. Du hast ja schon auf deiner Disk. dazu geantwortet. Warte nun einfach ab, wie er reagiert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:49, 29. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, vielen Dank zunächst für Deine leichthändige Führung. Der Herr Baumann hat sich auf meiner Seite nicht gemeldet - was ja vielleicht noch passiert. Dennoch geht es ja hier um etwas grundsätzlicheres aus meiner Sicht: Ich werde, nach dem ich - zugegeben technisch nicht einwandfrei - versucht habe den Teil des Artikels, der ganz offensichtlich falsch ist und persönlich wird, von JiveeBlau mit Sperrung bedroht. Und da frage ich mich wieso ist es überhaupt dazu gekommen, dass diese Behauptungen dort stehen konnten?? Denn irgendjemand von euch wird ja auch diese Änderung geprüft haben, so wie jetzt meine versuchten Änderungen. Gibt es bei Wiki soetwas wie eine übergeordnete Instanz die entscheidet, das ja und das nicht??? Oder wie erklärst Du dir den Vorgang?? Der Baumann schreibt hier oben "Siegbert Bruders hat eindeutig wirtschaftliche Interessen". Wer die HP gelesen hat, weiß um was es geht bei Waterfront. Oder darf hier erstmal jeder schreiben was er will, bis wiederum jemand anderes widerspricht??? Mir geht es jetzt darum dies grundsätzlich zu klären, da ich keine Lust habe jede Woche fortan Wiki zu kontrollieren. Sollte ich bei Dir oder hier auf der Seite falsch sein bitte ich um einen kurzen Hinweiß wo und wie ich besser aufgehoben bin. --sigi.bruders 19:48, 30.April 2010 (CEST)

In einem Wiki kann, technisch gesehen, ein jeder fast überall, fast alles schreiben was ihm gerade in den Sinn kommt. Ein Wiki macht dies ja gerade zu seinem Funktionsprinzip.
Deswegen hast du als angemeldeter Benutzer übrigens auch eine Beoachtungsliste dort kannst du Änderungen auf Seiten die dich interessieren, verfolgen.
Wenn sich ein Benutzer durch eine Äußerung angegriffen fühlt, kann er einen Verstoß gegen die Regel WP:KPA auf der Seite WP:VM melden.
Ich würde allerdings empfehlen, statt dessen direkt mit dem Benutzer zu kommunizieren. Wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, dann spreche ihn auf seiner Disk. an und Frage ihn, ob er diese Äußerung belegen kann und falls nicht, bitte ihn sie zu entfernen. Scheitert der Versuch, wäre der Wikipedia:Vermittlungsausschuss eine weitere Anlaufstelle.
Last not least, könntest du es einfach ignorieren und gar nichts daraus machen.
Der Einfachheit halber, habe ich den Benutzer mal auf deine Einwände hier aufmerksam gemacht. Warte mal ab, ob er nun bei dir oder mir antwortet. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:43, 30. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe mich inzwischen bei dem Benutzer gemeldet. Gruß --Jan Peer Baumann 19:06, 2. Mai 2010 (CEST)
Gut ich hoffe, dass ihr das Thema nun untereinander klären könnt und setze hier dann mal erl. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:11, 2. Mai 2010 (CEST)
Hallo Nolispanmo, Herr Baumann hat sich mir gegenüber geäußert-ich verstehe es zwar nicht ganz-ist aber jetzt auch egal. Ich habe noch eine Frage: Bist Du jetzt derjenige der die Seite Priwall in nächster Zeit besonders im Auge hat-oder wechselt das immer??? Fragen eines Unwissenden - und damit besten Dank. --

sigi.bruders 18:59, 3. Mai 2010 (CEST)

Wer alles den Artikel auf seiner Beobachtungsliste hat, kann ich dir nicht sagen. Ich jedenfalls nicht. Falls du gerne bei den ersten Schritten in WP begleitet werden magst, kannst du dich beim Mentorenprogramm melden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:51, 3. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:00, 16. Mai 2010 (CEST)

Christoph Heilmann

Hallo Nolispano,

inzwischen habe ich eine Quelle eingefügt. Kann der Beitrag nun aus der Qualitätssicherung entfernt werden? das ist mir scheint mir so nicht gelungen. Danke für die Hilfe! pinakothek-- 91.13.170.253 20:40, 5. Mai 2010 (CEST)

Moin. Ich habe den QS-Baustein mal entfernt und ein bissel umgestellt. Sein Werdegang geht aus der von dir angegeben Quelle "Bayerische Staatsgemäldesammlungen. Jahresbericht 1999-2000. München 2002, S. 138" hervor? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:20, 6. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 16. Mai 2010 (CEST)

Pizza Hut in Österreich

Guten Abend!

Darf ich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie in Wikipedia mit Beiträgen umgegangen wird, oder spezifischer, was hier als Verbesserung erachtet wird und was nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Im Artikel über Pizza Hut ist ein eindeutiger, nachweislicher Fehler drinnen, nämlich daß Österreich kein Markt für Fastfood ist. Das ist falsch, und das habe ich auch mit einer Referenz belegt. Das Beseitigen eines Fehler erachte ich - bitte korregiere mich, wenn die Wikipedia-Welt hier anders tickt - als notwendige Qualitätsmaßnahme und somit als Verbesserung. Wenn nicht das, was dann?

Also... entweder ist meine Eingabe deswegen keine Verbesserung, weil das Thema ansich nicht in den Artikel gehört (Österreichischer Fastfood-Markt ist nicht relevant für Pizza Hut), dann allerdings muß auch die bisherige Info, warum Pizza Hut in Österreich gescheitert ist, raus... einschließlich des sinnlosen Vergleichs zwischen Burger King und Pizza Hut. Hier werden nämlich Äpfel mit Birnen verglichen. Mitte der 80'er und 2003, da liegen fast 20 Jahre, oder eine ganze Generation, dazwischen. Die Fälle sind nicht vergleichbar, zumal Burger King 2000 einen sehr erfolgreichen Relaunch gestartet hat.

Oder das Thema Fastfood-Markt ist an dieser Stelle interessant, dann bitte korrekt und ausgewogen dargestellt. So wie es jetzt drinnensteht, ist es Unsinn und jeder Österreicher, der das ließt, erkennt das sofort.

Ich bin kein registriertes Mitglied bei Wikipedia, und habe das auch nicht vor zu sein. Daher gehe ich mal davon aus, ganz unten in der Hackordnung zu stehen. Soll sein. Nichtsdestotrotz bin ich immer gerne bereit, Beiträge zu verfassen oder zu verbessern, sofern es meine Zeit erlaubt. Aber wenn meine Überarbeitung hier wegen "keine Verbesserung des Artikels" verworfen wird, obwohl sie einen Fehler korrigiert, sehe ich keinen Sinn darin, mich noch weiter hier zu engagieren. Weil dann ist klar, daß hier sehr willkürlich gearbeitet wird und auf einen niedrigeren Niveau, als es eigentlich sein sollte.

-- 80.108.190.159 21:48, 15. Mai 2010 (CEST)

Der Revert hat nichts damit zu tun, dass du als IP editiert hast sondern mit WP:WWNI. Dazu gehören auch leere Phrasen wie Eine mögliche Begründung für das Scheitern von Pizza Hut in Österreich könnte das dichte Netz von original italienischen Pizzerien sein,... Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:58, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:58, 16. Mai 2010 (CEST)

Du hast den Benutzer dauerhaft gesperrt, ohne ihn vorher noch einmal angesprochen zu haben. Ich gebe zu, er war manchmal etwas schwer von Begriff, aber Dummheit alleine ist nicht sperr-würdig. Er war auch an der Mitarbeit im ANR interessiert, auch wenn die Arbeit an dem Fischartikel recht langsam war. Und diese Änderung könnte man mit ein bisschen AGF als Handarchivierung interpretieren. Zu guter Letzt der Du-Hast-Neue-Nachrichten-Baustein auf seiner Benutzerseite. Das ist offensichtlich erlaubt, und bei anderen Benutzern wird das Entfernen mit einer sechsstündige Sperre geahndet. Bist du dir wirklich sicher, dass du den Benutzer zurecht dauerhaft gesperrt hast? Grüße. --84.160.211.48 20:59, 14. Mai 2010 (CEST)

Hallo. Ich möchte mich der Bitte der Sperrprüfung anschließen. Ich habe kein bösartiges Handeln oder vorsätzliches Getrolle ausmachen können. Liebe Grüße --Catfisheye 21:04, 14. Mai 2010 (CEST)
Nabend zusammen. Es gab diverse, erfolglose Ansprachen um eine sinnvolle ANR Mitarbeit zu fördern. Alles AGF hat allerdings nichts genützt. Stattdessen sinnfreie ANR-Edits und "Artikel", ebenso sinnfreie Vorlagen, URVs obwohl er darauf hingewiesen wurde ein paar Tage später erneut unter Hemirhamphodon Tengah und intensive „Benutzerseitenpflege“. Da wurde WP wohl mit einem Forum, facebook, oder der privaten Website verwechselt. Mit enzyklopädischer Mitarbeit, oder auch nur dem Wunsch danach, hatte das von Anfang an nichts zu tun. btw: Das Mentorenprogramm dient dazu, neuen Autoren(!) beim Einstieg in der WP zu helfen und ist kein Freibrief für Unfug.
Falls der Benutzer dies wünscht, kann er auf der Seite WP:SP die Sperre überprüfen lassen. Seine Disk. und das Bearbeiten der Disk. habe ich dazu wieder freigegeben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 00:06, 15. Mai 2010 (CEST)
Danke sehr! Ich hatte und habe auch nicht vor, im MP Unfug zu fördern. Liebe Grüße --Catfisheye 00:12, 15. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:30, 17. Mai 2010 (CEST)

Sperrung:WikiRobbe.rob

Hallo, ich habe gesehen dass du meine Benutzerseite gesperrt hast. Ich bin Benutzer:WikiRobbe.rob als IP. Wie ich gesehen habe denke ich das du mich wegen der "Du hast neue Nachrichten auf deiner Benutzerseite" Baustein gesperrt. Außerdem haben mehrere Benutzer solche Bausteine haben z.B. user:SteMicha. Außerdem steht auf Wikipedia:Benutzersperrung unter Grundsetzliches:

Grundsätzliches

Ein Administrator kann ohne Antrag sperren, falls Benutzer mutwillig Artikel zerstören sich an Edit-Wars beteiligen wiederholt gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen Mehrfachkonten missbräuchlich einsetzen (ggf. nach CheckUser-Anfrage) mit rechtlichen Schritten drohen, um ihre Meinung durchzusetzen einen ungeeigneten Benutzernamen haben. Näheres dazu hier.

Aktuelle Hinweise auf solche Fälle werden auf der Seite Wikipedia:Vandalismusmeldung gesammelt und abgearbeitet. Ob eine Benutzersperre gerechtfertigt ist, kannst du auf der Seite Wikipedia:Sperrprüfung prüfen lassen.

und nicht das er wegen einem ungewollten Baustein auf der Benutzerseite gesperrt werden, ohne antrag darf.

Außerdem sollte wie du eigentlich wissen müsstest das ein administrator nur als letzte möglichkeit sperren soll. Und das war wohl nicht "Die letzt mögliche Lösung".

Was sagst du dazu? Gruß --WikiRobbe 16.05.2010 20:03(nicht signierter Beitrag von 83.135.54.32 (Diskussion) 20:05, 16. Mai 2010 (CEST))

Unter diesem Abschnitt findest du die Gründe und auch, dass du dich bei Bedarf an die WP:SP wenden kannst. Ich fasse diese Nachfrage mal als Prüfungsanfrage auf, und habe deinen Wunsch auf der SP eingetragen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:27, 16. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:30, 17. Mai 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo! Ist dieser Benutzername regelkonform?-- Johnny Controletti 09:39, 17. Mai 2010 (CEST)

ne eher nicht. Ich habe den Benutzer informiert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:16, 17. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:16, 17. Mai 2010 (CEST)

Tarnmodus

Hallo Nolispanmo, kurze Frage: In dieser Versionsgeschichte sind ganz schön viele Einträge dauerhaft verborgen… doch der Stein des Anstoßes liegt vermutlich eher einzig beim 09:29, 17. Mai 2010-Edit.? Wahrscheinlich mit dem Knopf ausgerutsch ;-) Gruß, ggis 16:27, 17. Mai 2010 (CEST)

Schau mal hier. Wolltest du bewußt mich fragen? Und nein da irrst du, der "Fall" beginnt wirklich am 16. Mai 2010 um 02:16 Uhr. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:02, 17. Mai 2010 (CEST)
Oh, sorry, ich bin nach dem Pseudologbuch davon ausgegangen, dass die Aktion heute stattfand & habe mich gefragt, weshalb über 200 Versionen verdeckt wurden, während vmtl. nur wenige ausgewählte Edits ,verdeckwürdig‘ waren. Da es eine LD & kein Artikel ist und die meisten Edits anscheinend im Quelltext stehen blieben (v.a. die beim Massen-LA von Dieter Schuh), ist es nicht so dramatisch. -- ggis 19:18, 17. Mai 2010 (CEST)
Alle Inhalte, bis auf das Allerderbste, sind noch so vorhanden, wie vor der Versionsbereinigung. Da sich diese Inhalte aber über viele Versionen erstreckt haben, mussten alle betroffenen Versionen gelöscht werden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:31, 17. Mai 2010 (CEST)
Den giftigen Springbrunnen hab ich schon länger beobachtet, will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was dauerhaft unsichtbar gemacht wurde. Alles klar, wollt nur mal nachfragen. Gude, ggis 19:36, 17. Mai 2010 (CEST)
Entfernung von groben Beleidigungen, üblen Beschimpfungen - tifft es vollkommen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:38, 17. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:38, 17. Mai 2010 (CEST)

Kuesschen

Hi Nolinspamo, tut mir leid aber ich kann beim besten Willen keinen Grund für die unbeschränkte Sperrung von Kuesschen entdecken. Einige Tests auf der Spielwiese, eine etwas ungelenke Ansprache eines anderen Nutzers und einen sachlich zumindest nicht komplett verkehrten, wenn auch unbelegten Edit im Bautz'ner Artikel. Wenn du mich fragen würdest, ob vom Benutzer ein hervorragend formulierter, enzyklopädischer Artikel in den ersten Tagen zu erwarten ist, dann wäre die Antwort klar nein. Aber "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar" aus exakt einem Edit im ANR abzuleiten, ist für meinen Geschmack ein wenig zu forsch. Magst du die Entscheidung noch mal überdenken? Auch wenn es jetzt vermutlich eh zu spät ist. Beste Grüße, -- NiTen (Discworld) 21:27, 17. Mai 2010 (CEST)

Einmisch: Da gibt's auch noch die gelöschten Beitrage. Gruß --Howwi Disku · MP 21:30, 17. Mai 2010 (CEST)
Mea culpa, die hatte ich übersehen. Dann weitermachen. :) Grüße, -- NiTen (Discworld) 21:33, 17. Mai 2010 (CEST)
Welche gelöschten Beiträge?--Kuesschen2 21:35, 17. Mai 2010 (CEST)

Die "Liste der Länder in denen es sich schlecht leben lässt" war auch alles andere als enzyklopädisch wertvoll. Solltest du mit dem neuen Account auch nur ansatzweise dem alten Muster folgen, wird er ohne weitere Ansprachen gesperrt. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:54, 17. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:03, 17. Mai 2010 (CEST)

Liste der Begriffsmonopole

Hallo Nolispanmo,

Sagt dir Liste der Begriffsmonopole noch was? Liegt schon fast 2 Jahre zurück:) Du hattest damals als Ergebnis der Löschdiskussion diese Seite gelöscht. Ich hatte davor ne Menge Arbeit in den Artikel gesteckt. Hatte vor allem Anstrengungen bezüglich der Belegung mit Quellen angestellt. Nun wende ich mich an dich und hoffe du bist noch Admin: Kannst du mir irgendwie den Quelltext der letzten Version des Artikels zukommen lassen? Ich fand die Seite für mich persönlich sehr hilfreich und würde sie gern auf meiner Benutzerseite irgendwie einbauen. Vielen Dank!! --W wie wiki 10:32, 13. Mai 2010 (CEST)

PS.:Wie kann ich denn rausbekommen, ob ein Benutzer Admin ist? Ein Kästchen in der Babel-Spalte scheint ja nicht üblich zu sein. Dank Dir auch für diese Antwort.

Guten Morgen. Ich kann dir den Text der letzten Version gerne per Mail senden. Allerdings kannst du ihn nicht auf deiner Benutzerseite einstellen. Der Text wurde ja gelöscht und sollte daher auch im BNR nicht wieder eingestellt werden. Zudem stammt die Liste von tdma.
Die Liste aller Admins findest du hier. Du kannst dir per monobook.js aber auch ein (A) hinter dem Namen anzeigen lassen. Siehe dazu diese Disk. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:41, 13. Mai 2010 (CEST)
Ah, ok danke!! Kannst du sie mir den Quelltext nur per mail zukommen lassen oder würde es auch mal temporär zwischen <nowikis> auf meiner Spielwiese gehen? Danke und Beste Grüße. --W wie wiki 12:20, 13. Mai 2010 (CEST)
Schalte bitte unter Spezial:Einstellungen -> E-Mail-Optionen die E-Mail Funktionen frei, dann maile ich dir den Text. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:06, 15. Mai 2010 (CEST)
Danke für den Tip mit der Spezialseite. Kannte ich noch nicht und wußte nicht, dass ich ne email erhalten kann ohne meine Adresse preis zu geben. Also kannst mir den Quelltext jetzt schicken. Dabei eine Bitte: Koenntest du mir bitte zum einen die Version schicken, die ich als letztes bearbeitet hatte und zum anderen die generell letzte Version des Artikels vor dessen Löschung. Würde mir bei der Überarbeitung sehr helfen! Dank dir, --W wie wiki 12:09, 18. Mai 2010 (CEST)
Es gab unter "Liste der Begriffsmonopole/Neue Version" keinen einzigen Edit von dir. Was soll ich dir nun mailen? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:11, 18. Mai 2010 (CEST)
Danke der Nachfrage! Von einer „Liste der Begriffsmonopole/Neue Version“ weiß ich gar nichts. Ich hatte damals nur einen Artikel namens "Liste der Begriffsmonopole" bearbeitet. Hoffe, du kannst Ihn noch irgendwo im digitalen Dschungel finden und mir davon die Version mit meinem letzten Edit schicken. (dürfte 2008 oder davor gewesen sein) Und als zweites dann noch bitte die letzte Version von „Liste der Begriffsmonopole/Neue Version“. Dankö --W wie wiki 17:21, 19. Mai 2010 (CEST)
Mails sind raus. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:26, 19. Mai 2010 (CEST)
Hab ich eben bekommen. Super! Danke für deinen Fleiß und all deine Zeit, die du für dein Admin-Engagement für die Wikipedia hergibst!!! Beste Grüße ,,.-~*'*~-.,,,.-~*'*~-.,,,.-~ --W wie wiki 19:52, 19. Mai 2010 (CEST)

Gern geschehen und danke fürs Dnake! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:02, 19. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:02, 19. Mai 2010 (CEST)

Zitat Box

Hallo Nolispanmo,

ich hatte die Zitat Box-Vorlage angelegt um sie im Adrian Piper-Eintrag zu verwenden. Sie ist direkt vom englischsprachigen Wikipedia kopiert, da es sie hier noch nicht gibt, so viel ich rausgefunden habe. Falls es sie gibt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Falls nicht, wäre es nett wenn du mir erläutern könntest, wieso du sie gelöscht hast. Falls es an der Sprachversionierung liegt, ich bin nun kein Wikipedia-Programmierer und wollte deshalb nicht den Kode verändern. Das wäre wahrscheinlich schief gegangen.
Oder findest du das Modul als solches unnötig, also Zitate in dieser Form in Artikel einzubinden.

Grüße

-- New apra wiki master 17:33, 16. Mai 2010 (CEST)

Hallo. Bist du vorhin als IP http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/88.72.211.243 unterwegs gewesen?
Kennst du die Vorlage:Zitat? Wenn dir diese Vorlage nicht genügt, könntest du Erweiterungen auf der Disk. ansprechen.
Generell gilt: Texte aus anderen WPs bitte nicht einfach kopieren, sondern auf WP:IMP um Import bitten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:46, 16. Mai 2010 (CEST)
Hallo, ja das bin wohl ich gewesen, war nicht eingeloggt.
Die Vorlage kannte ich noch nicht, ist aber auch etwas anderes als was ich im englischen WP gesehen habe Beispiel, da geht es mehr um Textauszüge als um ein Zitat.
Vorlagen kann/soll man auch über den Import machen? Dank und Grüße, -- New apra wiki master 18:25, 16. Mai 2010 (CEST)
Spreche das Thema doch mal auf der der Vorlage Diskussion:Zitat an und verweise auf en:Template:Quote box. Es wäre imho sinnvoller die vorhandene Vorlage bei Bedarf zu erweitern. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:06, 16. Mai 2010 (CEST)
Danke für die Hilfe und die Tips, das werde ich versuchen. -- New apra wiki master 17:23, 19. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:26, 19. Mai 2010 (CEST)

Scrabble

Hallo Noli, danke für Dein Hilfsangebot, habe gleich mal einige Fragen: Bin derzeit ein bisschen dabei die Wikipediaseite zu Scrabble zu verbessern, da hier bislang einige Aspekte (Turnierspiel, internationale Verbreitung) nur unzureichend dargestellt werden; zum anderen m. E. eher unwichtigen Aspekten (Varianten, Literatur/Film (Was ich analog zur SChachseite umbenannt habe in Kulturelle Bezüge)extrem viel Raum eingeräumt wird. (Natürlich sollte dargestellt werden, dass Scrabble verhältnismäßig häufig in Kunst und Unterhaltung vorkommt, aber man kann doch nicht jede Szene in der mal ein Kind ein Scrabblestein verschluckt in epischer Breite (hier ca 1/4 oder ein 1/5 des Gesamtartikels) darstellen.

Nun einige Fragen hierzu:

1). Gerade bei der Straffung der Kulturellen Bezüge: Sollte ich da einige Sachen ganz weg lassen (zumal einige sehr schöne Szenen aus popularären Szenen (Golden Girls, Six feet Under, CSI) noch gar nicht genannt wurden, aber wenn man dies so weiterführen wollte wie meine Vorgänger eigentlich müsste) und nur die Grundtendenz anklingen lassen (wie ich dies ja schon in der Einleitung versucht habe), oder gar einen eigenen Artikel dafür machen? (so wie beim Schach, wobei ich hier arge Bauchschmerzen bzgl. der Relevanz hätte, auch wenn Scrabble mindestens so toll ist wie Schach ;)

2) Auf der Diskussionsseite sind zum riesengroßen Großteil uralte KOmmentare (2-5 Jahre), die fast alle im Artikel vernünftig aufgegriffen worden (ausser Meleonology) wie kann man/ich die Diskussionsseite so straffen/archivieren, dass sie wieder benutzbar ist? Ich habe irgendwo gelesen, dass das geht und sinnvoll ist, aber von vorn bis hinten nicht verstanden wie das geht.

3) Ich habe zu mehreren der Änderungen die ich unternommen habe Quellen (zumeist Weblinks). Wie kann ich die einbauen? Bislang habe ich die QUellen insgesamt unten als Weblink angegeben, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein (zumal der Artikel sowieso sehr an QUellenbezug und Mangel krankt.)

4.) Ich habe bei der (wie ich mittlerweile finde recht unsinnigen) Auflistung aller Zeit-Turnier-Meister (bisher inoffizielle dt. Meisterschaft) seit 2000 zunächst die Meister in [[ ]] gesetzt; mir dann aber überlegt, dass so eine Aufzählung evtl etwas irreführend ist, zumal diese Turniere bei weitem nicht den Stellenwert haben wie früher noch. Daher habe ich diesen Teil etwas gestrafft. Meine Frage nun: um die Gewinner dieser Turniere in [[ ]] zu setzen müssten sie ja relevant sein... Nun bin ich mir hierbei sehr unsicher... auf der einen Seite denke ich dass in einem weltweit verbreiteten Turnierspiel, die Besten auch erwähnt werden können/sollten, zumal sie zumindest im ZEIT_Magazin regelmäßig erwähnt werden, ausserdem sind in der englischsprachigen Wikipedia eine REihe von Scrabblespielern vertreten, und diese auch hier zweifelsohne relevant (wobei man sagen muss, dass englisches Scrabble (mit nicht selten 4-5 stelligen Preisgeldern und über weltweit mehreren 10,000 Aktiven Turnierspielern) mit deutschem (ca 200 Aktive; kaum Preisgelder) nur mangelhaft vergleichbar ist. Wie kriege ich diese Relevanzfrage befriedigend gelöst?

So viel an Fragen für den Moment... ich hoffe, dass ich Dich hiermit nicht zu arg überfalle, und Du nicht von meiner Scrabblemanie abgeschreckt bist... --Wordfreak 00:55, 11. Mai 2010 (CEST)

Guten Morgen Wordfreak.
Unter Benutzer:Wordfreak/Artikelbaustelle findest du nun eine Kopie des Artikels in dem du deine Änderungen in Ruhe durchführen kannst. Wenn du deine Änderungen dort abgeschlossen hast, stellen wir die Änderungen auf der Disk. des Artikels vor und bitten andere dort um ihre Meinung zu deinem Um-/Ausbau. Mal abgesehen davon, dass du in der Baustelle erst mal in Ruhe umstellen, erweitern und entfernen kannst, wird die Versionshistorie des Artikels geschont. Schau dir mal die Hinweise unter Vorschau verwenden an, im Artikelnamesraum solltest du versuchen mit möglichst wenigen Änderungen an einem Artikel dein Ziel zu erreichen. Die Baustellenseite, kannst du nach bel. bearbeiten - so lange du dort als einziger Hauptautor aktiv bist, können wir alle deine Änderungen dann mit einem Edit in den ANR übertragen. Die Disk. des Artikels halte ich noch nicht für so überfüllt, dass ein Archiv notwendig wäre. Falls du dennoch aufräumen möchtest ist hier erklärt was zu tun ist. Weblinks kannst du einfach mit der Vorlage:Internetquelle mit Hilfe von <ref name="einName">{{Internetquelle ...}}</ref> im Artikel einbinden. Was die Relevanz der Scrabblespieler betrifft, kann ich dir leider kein generelles "ja" oder "nein" als Antwort bieten. Ich kann die Bedeutung der Turniere und damit auch deren Gewinner nicht beurteilen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:01, 11. Mai 2010 (CEST)

Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich mal nach der DM eingehender mit befassen (nein, ich bin keiner derjenigen die ich für einen Aertikel vorschlüge ;) Danke übrigens auch für die Einrichtung der Baustelle. Noch eine Frage: ich finde die Buchstabenaufzählungen in der Mitte des Artikels sehr unschön, weil das den Lesefluß des Artikels sehr hemmt. Wie kann ich das in eine Form bringen, die den Lesefluss nicht so stört, gleichzeitig die (fraglos für da Thema nicht unwichtigen) Infos bietet. In der englischen Wiki ist soweit ich weiss nur die englische aktuelle Häufigkeit der Buchstaben darfgestellt, frühere Versionen und internationale Verteilungen haben einen eigenen Eintrag (da wäre aber auf D wohl wieder die relevanz fragwürdig...)

Nochmal Sorry, wenn ich Dich mit soviel Details zu Scrabble "vollmülle"... Du schriebst ja Du bist Generalist.. ;)--Wordfreak 10:55, 11. Mai 2010 (CEST)

Buchstabenaufzählungen meinst du den Absatz "Buchstabensteinchen" ? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:58, 11. Mai 2010 (CEST)

Ja, genau das meine ich... so sehr ich mir vorstellen kann, dass ein Scrabbleinteressierter wissen will wie oft das A, das B etc in den Spielen vertreten ist, so sehr denke ich dass zumindest die jetzige Darstellung den Lesefluss zu sehr stört.--Wordfreak 11:04, 11. Mai 2010 (CEST)

Tja... könnte man so sehen. Du hast ja nun die Baustelle, tobe dich da aus und stelle die Änderungen dann insgesamt zur Disk. Unter Hilfe:Tabellen gibt es weitere nützliche Hinweise. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:08, 11. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:03, 20. Mai 2010 (CEST)

STORM the Musical

Grüezi Nolispanmo

Ich sehe, Ihr habt meinen Artikel gelöscht. OK, ich würde ihn gerne überarbeiten und enzyklopädischer texten, doch finde ich ihn nicht mehr. Wie kann ich ihn im Benutzerraum wieder herstellen? Ich habe zwar eine ältere Version auf meiner Festplatte gespeichert, doch würde ich gerne an meine stundenlange Arbeit (und das Erlernen von Wikipedia) anknüpfen. Urheberrechtlich wurde der Artikel komplett von mir selbst geschrieben, und darüber hinaus bin ich als Verlegerin des Musicals, Geschäftsführerin der Seven Beland GmbH und als ehemalige Co-Produzentin der Erstproduktion im vollen Besitz aller Rechte. Besten Dank für einen Hinweis, wie ich wieder an meinen zuletzt veröffentlichten Text komme.

Sonnige Grüsse aus Zürich, Gabriele -- 7B 12:32, 13. Mai 2010 (CEST)

Ich habe dir den Text gemailt. Beachte bitte die Hinweise in der Mail und stelle den Artikel auch im BNR so nicht wieder ein. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:05, 14. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:05, 20. Mai 2010 (CEST)

Bitte

Die Rückänderung des Artikels Zwangsversteigerung verwirrt mich etwas. Wieso ist ein Link zu ZVG-Portal informativ? Sollen hier Linkseite bevorzugt werden?

Konkret unterscheidet sich ZVG-Portal z.B. von Hanmark oder ZVG.com nur dadurch, daß der Provider einmal das Land NRW ist und die andere Male Verlage. Daher habe ich ja diesen Punkt Versteigerungskalender herausgenommen. Wenn, dann sollten aber alle raus; was ok ist.

Die Herausnahme der Leseprobe verwirrt etwas, da dieser Punkt seit einiger - längerer - Zeit ohne Widerspruch in der Diskussion ist. Wäre es da nicht taktvoller gewesen, in der Diskussion ein deutliches Nein zu sagen, als eine doch nich allzu taktvolle Streichung? --Sneidec 16:20, 19. Mai 2010 (CEST)

Moin Sneidec. oh ja, danke für den Hinweis. ZVG.com war ein Fehler von mir! Entschuldige bitte das Versehen. Habe ich nun auf der Disk. kommentiert. Den Leseproben vermag ich keinen Mehrwert zu entnehmen - wie viele davon und welche - führt wieder nur zu einer POV Disk. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:29, 19. Mai 2010 (CEST)
Leseprobe
Also in der Diskussion hierzu hat sich nun seit November niemand negativ geäußert. Das sollte man dann doch schon als einen deutlichen Hinweis registrieren. Und, es gibt kaum ein Buch hierzu, wo Leseproben überhaupt oder in diesem Umfang geboten werden. Und selbst wenn es nur das Inhaltsverzeichnis ist. Für den, den das Thema interessiert; dem wäre schon damit geholfen. Es sollten m.E. alle Leseproben zu diesem (!) Thema aufgeführt werden. Denn es sind alle Bücher hierzu lesenswert. --Sneidec 16:44, 19. Mai 2010 (CEST)
Naja - wenn niemand schreibt, dann bedeutet das nicht "wird schon ok sein" xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:46, 19. Mai 2010 (CEST)
Es bedeutet aber nicht nein. Denn wenn jemand fragt, darf ich dies oder das... dann wäre es taktvoll und korrekt, zu diesem Zeitpunkt zu widersprechen. Und nicht, wenn - wie ich - jemanden erst die Arbeit machen lassen und dann sagen. Das darfst Du nicht. Ich habe gefragt: Hat jemand was dagegen. Und es meldet sich keiner. Und dann werde ich - doch schon brüskiert.

Es wird - zumindest bei diesem Artikel - keine Diskussion geben. Und wenn doch, umso besser. Gute Argumente für oder gegen sind doch das, was wir wollen.(nicht signierter Beitrag von Sneidec (Diskussion | Beiträge) 17:05, 19. Mai 2010 (CEST))

Na dann sei mutig und füge die Leseproben wieder ein und vermerke es auf der Disk. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:09, 19. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:39, 20. Mai 2010 (CEST)

WTC

Hallo Nolispanmo,

Du hattest Dich in das Thema eingearbeitet und die Verschiebung abgelehnt. Ich würde eher dazu neigen, dem Hauptautor die Freiheit der Lemmaverschiebung zuzugestehen, möchte Dich aber nicht overrulen. Kannst Du nochmal auf meiner Disk kommentieren? Gruss --MBq Disk 19:19, 19. Mai 2010 (CEST)

Nabend MBq. Ich erinnere mich an das Thema. Weiss aber so auf die schnelle nicht, wo das damals diskutiert wurde.
Konkret zu dieser Anfrage (deiner Disk.): ich kann die Gründe so nicht nachvollziehen.
...Auch wenn die von mir angegegenen Weblinks nicht "die offizielle Webseite" sind, so haben sie (aus meiner Sicht) dennoch Bedeutung: All diese Seiten sind auf diesem Gebiet eine wichtige und seriöse Quelle. Die Seiten belegen zumindest, dass es sich bei 200 Greenwich Street um die Adresse des Gebäudes handelt...
...Ich habe auch auf enWP bereits eine Verschiebung angeregt...
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert durch eine Verschiebung, das macht nur Arbeit (auch für die Interwiki-Links).
Gibt es einen Konsens für diese Verschiebeaktion zumindest auf DE?
Ich bin jetzt bis Morgen offline. -> Mach' also wie du denkst. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:15, 19. Mai 2010 (CEST)
Danke, und gut's Nächtle --MBq Disk 20:25, 19. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:38, 20. Mai 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, nur zur Info: am 2. März hattest Du die Halbsperre des Artikels aufgehoben. Angesichts der neueren Versionsgeschichte habe ich die Sperre wieder eingesetzt. --Zinnmann d 11:19, 20. Mai 2010 (CEST)

Salut Zinnmann. Nich ganz ohne Sorge hatte ich ja geschrieben: "nach 4 Jahren einen Versuch wert - auch wenn dazu viel WP:AGF notwendig ist. Geht der Vandalismus weiter, folgt bitte wieder eine dauerhafte Halbsperre" .oO Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:20, 20. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:30, 20. Mai 2010 (CEST)

Oversight-Text

Dieser Edit und dieser widersprechen sich irgendwie. Wie heisst der Text jetzt bei dir genau? Und wer wäre ggf. die anderen? --PaterMcFly Diskussion Beiträge 18:36, 20. Mai 2010 (CEST)

Der Text auf WP:OS ist für OSler gedacht, der auf Hilfe:Versionslöschung jetzt für Admins und OSler. Wo steht etwas von "die anderen" und was widerspricht sich in den beiden Texten? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:27, 20. Mai 2010 (CEST)
Im Chat erledigt. und Ray informiert
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: PaterMcFly Diskussion Beiträge 22:11, 20. Mai 2010 (CEST)

Vielen Dank

Lieber Nolispanmo, danke, daß du meine Benutzerseite nochmal gelöscht hast. Ulli Watzek 12:25, 25. Mai 2010 (CEST)

Gern geschehen, falls das Anlegen durch IPs nervt, könnte man die Benutzerseite (nicht die Disk.) auch halbsperren. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:27, 25. Mai 2010 (CEST)
Lieber Nolispanmo könntest du meine Benutzerseite bis Anfang August auf Halbsperre setzen?
Meine Seite war immer wieder mit IP-Wandalismus bekrizelt.

Ich danke dir. Ulli Watzek 12:43, 25. Mai 2010 (CEST)

ich habe mal 6 Monate draus gemacht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:05, 25. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:05, 25. Mai 2010 (CEST)

Ich bitte in Zukunft um mehr fachliche Rereschersche! Der Gartner-Gang ist oft in der Fachliteratur erwähnt.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20323857 (nicht signierter Beitrag von 193.224.49.53 (Diskussion) 17:04, 25. Mai 2010 (CEST))

Jo, aber Deine Artikelfragment war aus dem DocCheck-Lexikon abgeschrieben. — YourEyesOnly schreibstdu 17:07, 25. Mai 2010 (CEST)
(BK)Salut. "Unsinn", sorry falsche Begründung, weil falschen Knopp erwischt. "kein Artikel & URV" wären besser gewesen. Schau mal unter WP:WSIGA. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:09, 25. Mai 2010 (CEST)
Mir ist nur aufgefallen, das die Bezeichnung Gartner-Gang nicht bei Wikipedia zu finden ist. Der Artikel hätte zum Verständnis gereicht, verbessern werden kann er ja immer noch.(nicht signierter Beitrag von 193.224.49.53 (Diskussion) 17:21, 25. Mai 2010 (CEST))
Es spricht nichts gegen einen Artikel, aber gegen 2 kopierte Sätze, nebs Stilblüten wie "Aus dem Gewebe des Gartner-Gang kann Grundlage sich eine Gartner-Zyste..." schon. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:19, 25. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:19, 25. Mai 2010 (CEST)

Sperren, Sperren, Sperren - können Administratoren eigentlich auch noch etwas Anderes??

Manche offenbar nicht. Das ist sehr bedauerlich für Wikipedia.(nicht signierter Beitrag von Wehrhaft (Diskussion | Beiträge) 11:26, 26. Mai 2010 (CEST))

Löschen ist auch noch eine beliebte Tätigkeit in der Adminpedia ;) --Guandalug 11:29, 26. Mai 2010 (CEST)
Das war wohl eine Sperre "auf eigenen Wunsch" .oO -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:31, 26. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:31, 26. Mai 2010 (CEST)

RevisionDelete

Hi Nolispanmo,

ich möchte dich fragen, ob du bitte so freundlich wärest, mir nach diesem unaufschlussreichen Ansatz zu erklären, wie man bei RevisionDelete mehrere Versionen auf einmallöschen kann. Grüße--GenJack Talk 16:59, 26. Mai 2010 (CEST)

(Ich hoffe, ich darf doch auch antworten) Admins sehen in der Versionsgeschichte, neben den Radiobuttons für die Auswahl der zu vergleichenden Versionen noch eine Spalte mit lauter Checkboxen, die man individuell ankreuzen kann. Oben neben dem "Gewählte Versionen vergleichen" gibt's dann den "Gewählte Versionen verstecken"-Knopf. Das führt auf den Schirm, wo man dann für jede Version genau angeben kann, was versteckt werden soll und die Begründung dazu. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 17:53, 26. Mai 2010 (CEST)
Fast... man hat nicht die Möglichkeit für jede Version getrennt einen Grund zu benennen und die Löschparameter (Text, Zusammenfassung, Benutzer) gelten auch für alle ausgewählten Versionen.
Neue Bilder wird Raymond hochladen. Ich habe ihn darauf schon angesprochen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:00, 26. Mai 2010 (CEST)
Ok, danke. Diese Checkboxen existieren in meinem Wiki leider nicht. :-( Mal sehen … Grüße--GenJack Talk 19:24, 26. Mai 2010 (CEST)
[6] - einfach einschalten, sofern deine Version nicht uralt ist. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:27, 26. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:56, 27. Mai 2010 (CEST)

Hiltrud Breyer

Ein Blick in die Diskussion:Hiltrud Breyer hätte dir gezeigt, dass das Thema bereits diskutiert und eine Lösung gefunden wurde. Demzufolge kannst du den Artikel entsperren und die alte Konsensversion wiederherstellen. Danke. --Bender235 12:30, 27. Mai 2010 (CEST)

Das verstehst du unter "Lösung"? Da du entgegen der Meinung diverser Autoren und offenbar entgegen WP:BLP diese Passage immer wieder einfügst, bleibt der Artikel gesperrt, bis ein Konsens gefunden wurde. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:38, 27. Mai 2010 (CEST)
Diverser Autoren? Wir reden von einem einzigen Benutzer, der bereits vor zwei Monaten kein stichhaltiges Argument bringen konnte, warum der Abschnitt für die Wikipedia nicht revelant sein soll. Besonders enttäuscht bin ich allerdings, dass du als Admin nicht über die Richtlinien der Wikipedia informiert zu sein scheinst. Die oberste Richtlinie heißt en:WP:V: "threshold for inclusion in Wikipedia is verifiability, not truth—whether readers can check that material added to Wikipedia has already been published by a reliable source, not whether editors think it is true." Im Klartext: es spielt keine Rolle, ob du, ich oder jemand anders den RTL-Bericht für wahr im juristischen Sinne halten oder diese Wahrheit gar beweisen können. Es geht um ein simples Statement mit Beleg, vom Schema "A sagt dieses.[Quelle A] B behauptet dagegen jenes.[Quelle B]". Das wird in der Wikipedia überall so gehandhabt, auch in Biographien lebender Personen, etwa im Artikel Helmut Kohl (Spendenaffäre), oder Gregor Gysi (Stasi-Mitarbeit). Wie die Vorwürfe juristisch zu bewerten sind spielt für die Wikipedia keine Rolle, denn wir geben lediglich die Meinung einer externen Quelle wieder. Und das entspricht ganz klar den Richtlinien. --Bender235 13:18, 27. Mai 2010 (CEST)
Lt. Versiongeschichte haben das diverse Autoren aus dem Artikel mit Verweis auf WP:BLP entfernt. Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob etwas, das behauptet wird, wahr oder nicht ist. Ich denke das ist auch dir klar. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:23, 27. Mai 2010 (CEST)
.en geht uns überhaupt nichts an und was die sagen/schreiben (was ich nicht verstehe) ist für uns irrelevant. --Marcela 13:25, 27. Mai 2010 (CEST)
Ich hab zu dem Thema mal eine Metadiskussion angestoßen. Deine Meinung ist willkommen. --Bender235 13:49, 27. Mai 2010 (CEST)
Alles weitere bitte ich auf der Disk. des Artikels zu klären, sonst zerfasert die Disk.
Bei Konsens auf WP:EW vorstellig werden.  -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:27, 27. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:27, 27. Mai 2010 (CEST)

Sperrung von wehrhaft

Nolispanmo, dieser Benutzer wurde von Dir wie folgt gesperrt: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, E-Mail-Versand gesperrt, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) ‎ (Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar).

Dieser Benutzer ist neu bei wikipedia und hatte drei Edits bzw. Ergänzungen zu den Artikeln "Butterschnitzen", "Tibetisches me lcags" und "Primitivgeld" geliefert. Nicht gerade viel, aber immerhin ein bescheidener Anfang, der Wille zu seriöser Mitarbeit erkennen ließ. Diese Edits wurden von Dir rückgängig gemacht, obgleich es sich bei allen drei Edits um sinnvolle Verbesserungen handelte wie jeder Experte, der sich mit den Themen dieser Artikel beschäftigt hat, bestätigen würde. Du musstest sie allerdings rückgängig machen, um Deine an den Haaren herbeigezogene Behauptung "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar" zu verteidigen. Das wahre Motiv der Sperrung von wehrhaft war doch: "Hat es gewagt, mich, den Halbgott und Administrator als "sperrwütig" zu kritisieren". Statt Dich einmal an der eigenen Nase zu fassen und Dein Verhalten kritisch unter die Lupe zu nehmen, sperrst Du Kritiker einfach weg und stellst Dir damit selber ein Armutszeugnis aus und beweist damit, dass wehrhaft mit seiner Kritik an Dir leider recht hat.

Du solltest Dich einmal fragen, ob Du mit Deinem Verhalten als Administrator geeignet bist und dem Projekt wikipedia vielleicht eher schadest statt es zu fördern, was Deine Aufgabe wäre.(nicht signierter Beitrag von 85.180.227.61 (Diskussion) 07:59, 28. Mai 2010 (CEST))

Dem kann ich mich nur anschließen. --Slartibartfass 08:16, 28. Mai 2010 (CEST)
mit expertentum ist das so eine sache. gehen wir die edits mal durch:
primitivgeld: ist zuforderst ein sozialwissenschaftliches konzept und unterliegt damit bezogen auf seine wirtschaftswissenschaftliche dimension den richtlinien zu dieser teildisziplin sowie den angrenzenden interdisziplinären kontexten. der hinzugefügte titel leonard erfüllt - so weit anhand der mangelhaften datenlage nachvollziehbar - weder die fachspezifischen noch die allgemeinen kriterien. die angaben zu quiggin sind unzureichend
Tibetisches Me lcags typo, gekauft aber leider keine literatur
butterschnitzen typo wieder eingebaut, kein abarbeitungsfehler ersichtlich über die stilistische frage könnte hingegen selbstverständlich disputiert werden
ansonsten ip-zirkus über alice dsl, siehe auch post auf dieser disk.
fassen wir also zusammen: ein "neu-user" ("experte") findet mit drei edits, abgesehen davon dass er formatierungsregelwerke und interface offenbar auf anhieb - basishandwerkliches wie bibliografie hingegen nicht beherrscht, zuverlässig mehrere dauerbrennpunkte und hat darüber hinaus eine dizidierte meinung zur allgemeinen sperrpraxis
so weit mitzugehen fällt mir dann doch relativ schwer aber danke für die story, gruß --Jan eissfeldt 10:00, 28. Mai 2010 (CEST)
3 ANR Edits gefolgt von allgemeiner Adminsschelte sprechen exakt für eure These, dass wir es hier mit einem gaaanz neuen und unerfahrenen WP-Benutzer zu tun haben und nicht mit einer Störsocke. Wenn dem Benutzer nach enzyklopädischer Mitarbeiter ist, kann er sich eine neue Socke anlegen und entsprechend verhalten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:44, 28. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jan eissfeldt 10:00, 28. Mai 2010 (CEST)

Hallo, ich brauch den Text nicht zur Artikelanlage, David Wise gibt es bereits, inzwischen auch per LP immunisiert. Ich möchte lediglich dazu einen Meta-Kommentar erstellen. Sorry.--141.84.69.20 12:58, 29. Mai 2010 (CEST)

Hallo, ich bitte um Wiederherstellung von Benutzer:141.84.69.20/David Wise.--141.84.69.20 12:31, 29. Mai 2010 (CEST) - hmmm nun ja. Ist wieder weg. Ciao -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:13, 29. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:54, 29. Mai 2010 (CEST)

Not cool.--141.84.69.20 15:08, 29. Mai 2010 (CEST)

Sorry, hab den Eintrag auf meiner Disk nicht gesehen. Die BNR-Seite ist eine Kritik an der Behaltenentscheidung inkl. Demo, wie der Artikel ohne OR aussähe.--141.84.69.20 15:33, 29. Mai 2010 (CEST)

Ich hätt meine letzte Version von user:141.84.69.20/David Wise gern wieder, bitte.--141.84.69.20 12:44, 30. Mai 2010 (CEST)

Die LP hast du am 18. Mai 2010 gestartet und bist mit dem Ergebnis nicht einverstanden.
Zitat von "deiner" Version im BNR: "Fazit: Scheiß auf grundlegende inhaltliche Artikelansprüche (WP:BLG, WP:NOR), die heiligen RK haben gesprochen! Way to go, Wikipedia" - lese mal die Hinweise unter WP:BNS. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:47, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich kenne die Seite. BNS beinhaltet kein Sarkasmusverbot, schon gar nicht auf einem Meta-Kommentar.--141.84.69.20 18:33, 30. Mai 2010 (CEST)
das erl. hast du hier gesehen, oder? Wäre prima, wenn du es akzeptieren würdest. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:35, 30. Mai 2010 (CEST)

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwische LKD und mijobe

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie blind sich hier jeder gegenüber persönlichen Angriffen und hoffnugslosem Überziehen von Adminprivilegien gibt. Es geht nicht nur rein um die Rangesperren, sondern - wie ich meine auch deutlich gemacht zu haben - auch um die Art und Weise, wie man hier als IP behandelt wird. Angesichts der meisten Edits des gesperrten Winterreise, die ich gesehen habe, kann ich die hartnäckigen Reverts und Sperren ohnehin nicht verstehen. Das solch simple Edits bereits Rangesperren auslösen und damit entsprechende Kollateralschäden in Kauf genommen werden, ist in meinen Augen schlicht übereifriges Nachrennen hinter eh nicht durchzuführenden Regeln (man kann nicht jeden Edit eines Gesperrten, den der via IP vornimmt identifizieren). Hier ist mehr Augenmaß nicht nur wünschenswert, sondern absolut notwendig. Das mir jemand die gewollte Weitergabe meines Account selbst dann noch unterstellt, wenn nachgewiesen ist, dass dem nicht so ist, ist eine absolute Unverschämtheit, die bisher von nicht einem einzigen Admin auch nur an einer Stelle bemängelt wurde. Jeder normale Nutzer würde allein dafür wegen persönlichen Angriffs temporär gesperrt.

Dass die Seite Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwische LKD und mijobe bereits nach so kurzer Zeit inklusive der Diskussionsseite gesperrt wurde, empfinde ich ebenfalls als ausgesprochen schlechten Versuch ein Thema gar nicht erst hochkochen zu lassen, dass man offenbar lieber unterm Teppich halten will.

Die derzeitige Umgang von Admins mit IPs und Rangesperren entfernt sich zunehmend von den Ideen des Projekts. Es wäre schön, wenn wenigstens einer mal darüber nachdenkt. Danke: Mijobe 22:07, 10. Mai 2010 (CEST)

Guten Abend Mijobe.
Die zahlreichen Kommentare von unterschiedlichsten Benutzern (siehe auch hier) bei dem von dir gestarteten AP, sollten klar machen, dass hier kein Mißbrauch der Adminfunktionen festzustellen war und alles andere ist nicht der Gegenstand eines APs. Deswegen, und nur deswegen, habe ich es geschlossen. Ich bin mir sicher, dass sich in WP viele Gedanken zu dem Miteinander von angemeldeten und nicht angemeldeten Benutzern machen. Wo das Thema gerade disk. wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 22:25, 10. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:19, 31. Mai 2010 (CEST)

Alois-Drasche-Park

Hallo,

nachdem dieser Artikel immer wieder angelegt wurde, dachte ich, das könnte man beheben, indem wir einen gültigen Stub anlegen. Da ich noch nie einen eigenen Artikel angelegt habe, wollte ich dich als letzten Löscher fragen, ob sowas behaltenswert wäre? Und relevant, zu Parks habe ich in den RKs nämlich nichts gefunden... Grüße --Controlling 15:27, 23. Mai 2010 (CEST)

Salut Controlling. imho ist das noch sehr dünn. Schau doch mal in andere Artikel zu dem Thema und baue ihn noch ein wenig aus. Wenn du in den ANR verschiebst, wäre auch eine sinnvolle Kategorisierung wünschenswert. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:52, 23. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:19, 31. Mai 2010 (CEST)

Osman Engin möchte den letzten Absatz mit Mohammed-Karikaturen nicht drin haben!!!!! Bitte löschen Sie es!!!! Wenn Sie Fragen haben, seine Mailadresse: satire@osmanengin.de (nicht signierter Beitrag von 91.16.110.10 (Diskussion) 18:28, 29. Mai 2010 (CEST))

Guten Morgen. Inhaltliche Fragen des Artikels bitte hier ansprechen. Das wurde dir vemutlich unter Benutzer Diskussion:Gustschew schon mitgeteilt. Herr Engin kann eine begründete Anfrage an info-de@wikimedia.org senden, um seinen Wunsch selbst zu erklären. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:42, 30. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:18, 31. Mai 2010 (CEST)

FYI

Benutzer:Politics/Naturfroh-Socken. Grüße und schönen Tag! --Politics (Disk) 12:15, 31. Mai 2010 (CEST)

Moin Politics. Sind ja schon ein paar... die Seite habe ich nun auf der BEO. Weitere, bei Bedarf, bitte via VM melden, da schauen mehr drauf. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:25, 31. Mai 2010 (CEST)
Klar, mache ich schon ne Weile. Nun kann man auf ne Liste verweisen bei den VM. Grüße --Politics (Disk) 12:36, 31. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:18, 31. Mai 2010 (CEST)

Pollotarier

Hallo Nolispamo,

Sie haben meinen Eintrag bzgl. der Pollotarier geloescht, jedoch ist dieser Begriff auch im hollaendischen Wiki vorhaden. http://nl.wikipedia.org/wiki/Pollotariër

Gruss Arndt Kripgans(nicht signierter Beitrag von 116.91.225.78 (Diskussion) 15:40, 31. Mai 2010 (CEST))

Salut. Daran kannst du sehen: nicht alles glauben, was irgendwo im Internet geschrieben steht. Das ist eine WP:TF. Deswwegen passen weder in NL noch in EN die „Quellen“ zum Artikelinhalt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:47, 31. Mai 2010 (CEST)
Hatte den Finger auch schon am Löschknopp, Du warst nur einen Tick schneller. Demnächst gibbets noch nen Artikel Porkotarier oder Sheeptarier. Gruß --Pittimann besuch mich 16:04, 31. Mai 2010 (CEST)
LAs auf nl und en laufen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:44, 1. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:44, 1. Jun. 2010 (CEST)

Warum?

Können Sie mir bitte erklären, warum Sie meine Benutzerseite 97mr gelöscht haben, nachdem sie gerade kaum ein paar Stunden existiert hat und ich noch garnichts damit gemacht habe? --97mr 15:18, 1. Jun. 2010 (CEST)

Der SLA-Grund war Benutzerseite von einem anderen Benutzer angelegt, vergleiche Benutzernamensraum-Konventionen. Lege die Seite einfach angemeldet an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:44, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich war angemeldet, so wie ich jetzt auch angemeldet bin --97mr 16:54, 1. Jun. 2010 (CEST)
nope, warst du nicht "20:34, 31. Mai 2010 . . 77.190.127.36 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) (41 Bytes) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: naja, probieren wir mal, wie das hier ist)" -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:55, 1. Jun. 2010 (CEST)
"probieren wir mal, wie das hier ist" - genau, und es hat sich bisher als sehr mangelhaft erwiesen --97mr 21:20, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe dir die die Seite wiederhergestellt. Offenbar wolltest du sie nicht einfach angemeldet wieder anlegen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 1. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:59, 1. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, lösch bitte meine soeben angelegte Benutzerunterseite "Eliezer Marom". Ich dachte, es gäbe den Artikel über ihn noch nicht in der deutschen WP. Danke sehr! Gruß, --Nazareth 22:45, 3. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen. Du kannst im BNR auch einfach {{SLA}} -- ~~~~ in eine Seite eintragen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:05, 4. Jun. 2010 (CEST)
Ok, nächstes Mal mach ich es so. --Nazareth 15:21, 5. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:05, 4. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Hallo Nolispanmo, würdest du bitte nach meinem Artikel Mavi Marmara sehn. Der Benutzer Bennsenson würde "meinen" Artikel gerne minimieren. Siehe dazu bitte die Versionsgeschichte sowie die Artikeldisskussionsseite. Ich tendiere eher dazu, die meisten seiner Edits in dem Artikel rückgängig zu machen. Allerdings ist das nur mein persönliches Empfinden. Ich bin etwas unsicher, wie ich vorgehen soll. Wie würdest du entscheiden? Grüße, --Nazareth 15:21, 5. Jun. 2010 (CEST) P.S.: Habe es mir nochmal überlegt: In der Version von 15:57 Uhr kann man den Artikel m.E. lassen. --Nazareth 16:12, 5. Jun. 2010 (CEST)

prima - falls es wieder mal zu ähnlichen Fragen kommt, wende dich am besten direkt an den anderen Benutzer, die Disk. des Artikels, oder an die WP:DM. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:18, 5. Jun. 2010 (CEST)
Danke für den Tipp mit WP:DM. Die Seite findet sich ja unter Kategorie:Wikipedia:Gemeinschaft, leider hatte ich da nicht nachgesehn, weshalb ich Dich und Kapitän SteKrueBe um eine dritte Meinung gebeten habe. SteKrueBe's Meinung war auch sehr hilfreich, aber dank dir weiß ich nun, was ich bei einem etwaigen weiteren Konflikt unternehmen werde. Direkten Kontakt mit dem anderen Benutzer hatte ich schon. Wir haben das Problem gemeinschaftlich gelöst. Grüße, --Nazareth 19:18, 5. Jun. 2010 (CEST)
fein - have a nice weekend! -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:21, 5. Jun. 2010 (CEST)
you too! Und stell nix an ;-) --Nazareth 19:55, 5. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:18, 5. Jun. 2010 (CEST)

Meinen Eintrag fand ich selbst zu spammig. Bei der Korrektur gab es dann einen Bearbeitungskonflikt mit Dir. Ich füge das jetzt auch ohnen Firmennamen nicht mehr ein. Danke für's Aufpassen. (Sind meine Änderungen in Gesundheitsschutz, arbeitsmedizinische Vorsorge, Gefährdungsbeurteilung und Arbeitsschutzgesetz ok?) --217.10.60.85 14:57, 25. Mai 2010 (CEST)

Ich mische mich mal hier ein:
  • Gesundheitsschutz ist im Prinzip OK, allerdings sind die Belegung und Herleitung direkt aus dem Gesetz streng genommen Original Research. Besser wäre eine Belegung aus einem Gesetzeskommentar.
  • arbeitsmedizinische Vorsorge hier gilt das gleiche, wobei das direkte Zitieren aus Verordnungen noch problematischer als bei Gesetzen ist. Bei Gesetzen findet man zumindest den Kommentar schnell. Besser Sekundärliteratur nehmen.
  • Gefährdungsbeurteilung diese Ergänzung scheint redundant zu Arbeitsmedizinische Vorsorge. Selbes Quellenproblem. Übrigens knan man Umlaute einfach so in den Text schreiben, ohne ä.
  • Bei Arbeitsschutzgesetz habe ich nichst ungesichtetes gefunden.
Insgesamt würde ich das sichten, aber einen Vermerk zu den Quellen auf der Artikel-DS hinterlassen. Ein Quellen-Bapperl scheint übertrieben. --Minderbinder 15:09, 25. Mai 2010 (CEST)
Danke an Minderbinder und Nolispanmo. Ggf. verbessere ich nochwas, wenn's nicht schon andere tun. Ich besitze den Artikel ja nicht :-) Zu NOR kann man sich möglicherweise streiten. OR führt zu Tatsachenbehauptungen, Zitate aus Gesetzen und Vorschriften belegen dagegen Normensetzungen. Bei der Interpretation wird's dann wieder schwierig (OR, POV). --217.10.60.85 15:16, 25. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:29, 8. Jun. 2010 (CEST)

Löschung meines Eintrags zur "Deutschen Gesellschaft für elektroakustische Musik e.V."

lieber Nolispanmo,

Sie haben unseren Eintrag zur Deutschen Gesellschaft für elektroakustische Musik e.V. gelöscht. Mein Name ist Michael Harenberg. Ich bin Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Elektroakustische Musik e.V. (DEGEM). Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen von Komponistinnen und Komponisten aus dem Bereich der elektroakustischen Musik z.b. gegenüber der GEMA vertritt. Allerdings verstehen wir uns auch als Interessenvertretung für alle an dieser Musik interessierten.

In der DEGEM sind heute namhafte Komponistinnen und Komponisten sowie die führenden deutschsprachigen elektronischen Studios organisiert. So war nicht nur Karlheinz Stockhausen Mitglied in der DEGEM, sondern auch der kürzlich verstorbene Komponist und Herausgeber Johannes Fritsch sowie die zeitgenössischen Preisträger aus den Bereichen elektroakustischer Musik und Medienkunst wie Johannes Sistermanns, Werner Cee, Tilmann Kuenzel, etc.

Das international renomierte elektronische Studio der TU Berlin ist genauso Mitglied wie die Studios der Hochschulen in Dresden, Leipzig, Köln, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, die Musikfabrik NRW, das ZKM in Karlsruhe, usw. Ebenfalls in der DEGEM aktiv sind Interpretinnen und Interpreten sowie Musikwissenschaftlerinnen und Musikwissenschaftler die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben wie Prof. Dr. Elena Ungeheuer, TU Berlin, Prof. Dr. Martin Supper FU Berlin, Prof. Dr. Dirk Reith Essen, Prof. Dr. Bernd Enders Uni Osnabrück, Prof. Dr. Rainer Wehinger Stuttgart, Prof. Ipke Starnke Leipzig, Prof. Dr. Orm Finnendahl Freiburg, Prof. Ludger Brümmer Karlsruhe, etc.

Die Geschichte der DEGEM beginnt unter anderem Namen als erste Ost- West-Vereinigung von Komponistinnen und Komponisten aus der Szene der elektroakustischen Musik lange vor dem Mauerfall. Es gibt also auch eine interessante historische Komponente aus diesem Bereich, der öffentlich bisher kaum bekannt, geschweige denn je aufgearbeitet worden ist. Wir haben mit dieser Arbeit allerdings bereits begonnen. Z..B. mit einer Veranstaltung an der TU in Berlin und einer Radiosendung im Hessischen Rundfunk zum Thema:

Subversion im Äther - Die Elektroakustische Musik in der DDR Ein Radiofeature von Folkmar Hein und Michael Hoeldke Redaktion Stefan Fricke, HR2 am 11.5.2010 von 22 bis 23h

Die Entscheidung meinen Beitrag zu löschen erscheint mir daher unverständlich, zumal auch Seiten wie der Deutsche Komponistenverband in Wikipedia vorkommen und den enzyklopädischen Ansprüchen zu genügen scheinen. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Komponistenverband

Als national wie international tätiger Verband mit einer eigenen CD-Reihe, aktuellen Veranstaltungen, einem international beachteten WebRadio Angebot in Kooperation mit dem ZKM in Karlsruhe und Herausgeberschaft in den Bereichen der elektroakustischen Musik fänden wir es wichtig, dass wir auch im Wikipedia Kontext gefunden werden können und unsere Tätigkeit entsprechend dokumentiert ist.

Die Urheberrechte habe ich per Mailverfahren bereits am 26.5.10 freigegeben.

Mit freundlichen Grüssen

Prof. Dr. Michael Harenberg 1. Vorsitzender DEGEM harenberg@degem.de --Persimfans 14:59, 28. Mai 2010 (CEST)

Hallo! Der Text wurde von den Seiten http://www.degem.de/info kopiert (siehe WP:URV) und war zudem nicht enzyklopädisch verfasst. Nach einem Schnelllöschantrag wurde die Seite gelöscht. Unter Benutzer:Persimfans/Baustelle könnten Sie einen Neuanfang gem. WP:WSIGA starten. Andernfalls könnten Sie auch eine Freigabe senden, dann könnte der Artikel wiederhergestellt werden. Allerdings könnte er so nicht bleiben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:08, 28. Mai 2010 (CEST)
Service: Im OTRS habe ich kein Ticket gefunden (was aber auch an der gruselig schlechten Suche dort liegen kann) - auch nicht von der verzeichneten Adresse aus. --Guandalug 15:08, 28. Mai 2010 (CEST)
Ich auch nicht - die Frage ist: wohin ging die Mail? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:10, 28. Mai 2010 (CEST)
Hallo, die Mail ging an permissions-de@wikimedia.org, 26.5.2010, 23:37 Uhr, Betreff: permissions, --84.74.72.80 10:01, 29. Mai 2010 (CEST)
Die Antwort erfolgte unter Ticket#2010052610053143. Hoffe das hilft weiter. Es war nie die Idee das der Artikel so bleiben soll, sondern dass wir an der veröffentlichten Version mit verschiedenen Personen weiter daran arbeiten können. Gruss --Persimfans 10:12, 29. Mai 2010 (CEST)
Das kann einem Neuling schon mal passieren. Aber eigentlich sollte man den Artikel erst in den Namensraum entsenden, wenn er komplett fertiggestellt ist. Zuvor bearbeitet man ihn im sog. Benutzernamensraum. Grüße, --Nazareth 10:--Persimfans 13:25, 7. Jun. 2010 (CEST)20, 29. Mai 2010 (CEST)
Danke, die Ticket-Nummer ist eindeutig. Da gab es am 27.05. aber schon eine Rückfrage (als Antwort-EMail), welche bislang unbeantwortet ist.... --Guandalug 10:48, 29. Mai 2010 (CEST)
@Nolispanmo: Da beweist sich mal wieder, wie grottenschlecht die OTRS-Suche ist - das Ticket hätte ich mit mindestens der Hälfte meiner Suchen finden müssen.
Guten Morgen Herr Harenberg, beachten Sie bitte die Antwort zu diesem Ticket und senden Sie die Freigabe nochmals von einer Mail-Adresse der Domäne „degem.de“. Nachdem Sie diese Mail gesendet haben, wird der Artikeltext unter Benutzer:Persimfans/Baustelle zur Ausarbeitung wiederhergestellt. @all: Einen sonnigen Samstag wünscht -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:25, 29. Mai 2010 (CEST)

hallo, ich habe die permission Mail am 1.6.10 unter info@degem.de noch einmal besendet. Wann kann ich mit der Wiederherstellung des Artikels rechnen? Vielen Dank, M. Harenberg--Persimfans 12:50, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ich brauche die Ticket-Nummer, die Sie als Antwort vom System bekommen haben. Anhand der E-Mail-Adresse kann ich das Ticket nicht finden - die Suchfunktion ist etwas bescheiden... -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:12, 7. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, wie ich gerade sehe haben Sie meinen Nutzer Account gelöscht. Was ist denn jetzt wieder? Was ist das Problem mit der DEGEM e.V.? Ich verstehe die Begründung nicht.--Persimfans 13:25, 7. Jun. 2010 (CEST)

Der Account wurde nicht gelöscht (das geht auch gar nicht), sondern nur der Inhalt der Seite. Das war der gleiche Text wie im Artikel, ergo eine URV und hatte zudem auf der Benutzerseite eh nichts verloren. Nennen Sie mir einfach die neue Ticket-Nummer und der Text kommt, wie oben bereits erwähnt, auf die Baustellenseite zum Ausbau. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:29, 7. Jun. 2010 (CEST)

Die Ticket Nummer lautet 201005311004912.--Persimfans 01:38, 8. Jun. 2010 (CEST)

Ich korrigiere die Ticket-Nummer, biete ticket:2010053110049121 und bestätige die Freigabe - einer Wiederherstellung im Benutzernamensraum zur Überarbeitung steht aus dieser Warte nichts im Weg. (Das Ticket führte ob der zuvor erfolgten Löschung aus nicht-URV-Gründen "damals" nicht zur Wiederherstellung des Textes). --Guandalug 09:10, 8. Jun. 2010 (CEST)
Der Text steht unter Benutzer:Persimfans/Baustelle aus Ausarbeitung bereit. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:21, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:21, 8. Jun. 2010 (CEST)

Anfrage wegen Löschung eines Profils und eines Artikels

Beim Bearbeiten der Linkseiter des Musikers, Schauspieler und Schriftstellers Peter Kutzer Salm mußte ich entdecken, das sein Profil sowie der Artikel über ihn von dir gelöscht wurden. Soll ich den Artikel neu anlegen? Soll er sein Profil neu anlegen? Warum wurde alles gelöscht? Ich meine es gibt kaum jemand in Österreich der ihn nicht entweder von Golem (Wo er Sänger, Komponist und Texter war) oder Kaikukas(Wo er die Lieder, Texte die Show gemacht hat, und den Hauptclown gespielt hat) kennt. Der einzige Hinweis ist, du hast ihn gelöscht. --Darkfleet 10:57, 6. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen Darkfleet. Das war kein enzyklopädischer Artikel, sondern 100% quellenloser POV. Ich vermag, nach einer kurzen Prüfung, keine Relevanz für einen Artikel zu erkennen und rate davon ab, den Artikel neu anzulegen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:09, 6. Jun. 2010 (CEST)

Habe ich mir schon gedacht. Künstler aus Künstlerfamilie schreibt über sich selbst. Wenn ich einen neutraleren Bericht schreibe (Ich meine seine Preise und österrreichischen Auszeichnungen muß ich wohl schon verwenden) würde dies Sinn machen? Ich setze dann Links auf Zeitungen,Medien,usw. (Verd... ich bearbeite gerade seine Webseite-Linkseite, das sind 5 Din A4 Seiten voll. Alles Berichte & Kritiken von Zeitungen und Fernsehen. Ein Bruchteil sollte reichen.) --Darkfleet 22:54, 6. Jun. 2010 (CEST)

WP:SM - ob ein richtiger Artikel Bestand haben wird, wird sich dann ja zeigen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:11, 7. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:23, 8. Jun. 2010 (CEST)

Hallo

Da ich hier nicht zum gewünschten Ergebnis kam, ebnso hier nun ignoriert werde, bitte ich Dich um Löschung meines Accounts. Diese Verfehlung (bzw das es eine war) gestehe ich ein, die Sanktion dazu, wie beschrieben, erhält nicht meine Zustimmung. Ich sehe dieses Projekt mittlerweile als gescheitert an, die Mitarbeit hier ist für mich größtenteils frustran. Ich gehöre nicht zu den Leuten, welche hier aus Langeweile agieren, auch nicht zu denen, die hier ihre persönlichen Standpunkte durchprügeln wollen. Was hier passiert ist weder "frei" noch "Enzyklopädie". Danke.--Tr2002 16:09, 8. Jun. 2010 (CEST)

Eine Löschung deines Accounts ist nicht möglich, lediglich ein "Stilllegen". Wie das geht, steht unter Hilfe:Benutzerkonto stilllegen. --Guandalug 16:11, 8. Jun. 2010 (CEST)
PS: SOllte dies der Sperrwunsch gewesen sein, der dort erwähnt ist, bestätige das bitte noch einmal kurz.
Benutzerseite löschen und Diskussionsseite löschen, das geht bestimmt. Zumindest bisher, bei anderen schon gesehen. Danke--Tr2002 16:23, 8. Jun. 2010 (CEST)
Benutzerseite: Gelöscht. Diskussionsseite nicht, nur geleert (Löschung nur in wohlbegründeten Ausnahmefällen). Du kannst gerne {{Inaktiv}} draufsetzen. Möchtest du zusätzlich "Auf eigenen Wunsch" gesperrt werden? --Guandalug 16:27, 8. Jun. 2010 (CEST)
Ja, bitte sperren. Vielen Dank und servus.--Tr2002 16:30, 8. Jun. 2010 (CEST)
So sei es. Unbeschränkt, kein Autoblock, auf eigenen Wunsch. --Guandalug 16:51, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:28, 9. Jun. 2010 (CEST)

Könnte ich den zum Export nochmal wiederhaben? LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 21:44, 9. Jun. 2010 (CEST)

klar, setzte mal schnell den Baustein, sonst ist der gleich wieder weg. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:48, 9. Jun. 2010 (CEST)
danke dir, das ging aber schnell, ich laß den Baustein gleich drin, hab ihn schon mitgenommen, danke LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 21:50, 9. Jun. 2010 (CEST)
da nich' für -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:56, 9. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 21:56, 9. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Darf ich auf meiner Benutzerseite: Eigene Diskussion die Beiträge löschen. Denn es wird mir zu unübersichtlich. LG--Goleochutz 18:09, 8. Jun. 2010 (CEST)

Das kannst du tun. Verwende dazu in der „Zusammenfassung:“ z.B. "abgeschlossene Disk. aufgeräumt", aber es kann aber auch automatisch erfolgen. Mehr dazu steht unter Hilfe:Archivieren#Automatische Archivierung. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:34, 9. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:41, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo,

du hast meinen Hinweis auf Nachimport auf der Seite Importupload unter der Bemerkung "erl." entfernt. War das ein Versehen oder gibt es eine weitere Begründung dafür? Denn erledigt ist offenbar nichts in punkto Versionsgeschichte. Es grüßt freundlich --Aloiswuest 01:41, 10. Jun. 2010 (CEST)

Da war ich einfach zu optimistisch. Bisher hat der Importupload nicht geklappt (DB), ich probiere weiterhin und habe den Absatz erst mal wieder aufgenommen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:25, 10. Jun. 2010 (CEST)
Vielen Dank für die Auskunft und dafür, dass du dranbleibst. Freundliche Grüße sendet --Aloiswuest 14:12, 10. Jun. 2010 (CEST)
hat inzwischen geklappt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:31, 10. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:31, 10. Jun. 2010 (CEST)

Sperrung des Artikels BMI

Hallo, du hattest als letzter den Artikel Body-Mass-Index (Halb-)gesperrt. Nun möchte eine IP daran mitwirken. Denkst du, du könntest den Artikel wieder freigeben? (Raum für Verbesserungen ist jedenfalls.) --Pinoccio 08:21, 10. Jun. 2010 (CEST)

Salut Pinoccio. Ist entsperrt. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:25, 10. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:25, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Kollege! Du hattest hier 2 erledigte Abschnitte aus WP:IU entfernt. Aber dort entfernen wir die Importe nicht wie bei WP:IMP. Siehe dazu auch die aktuelle Diskussion. Gruß, --magnummandel 11:32, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hi Magnummandel. Siehe 2 drüber. Der eine war einfach zu optimistisch. Warum entfernen wir keine Einträge die im ANR nachimportiert werden. Da ist ja auf nix mehr zu warten. Auf der Disk. finde ich nichts dazu, denn in dem Absatz geht es im Importe in den BNR... Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:02, 10. Jun. 2010 (CEST)
Nachimporte werden archiviert, nicht gelöscht. Einfach das {{Nicht archivieren}} im Abschnitt entfernen und dem Bot seinen Spaß lassen ;) --Guandalug 12:07, 10. Jun. 2010 (CEST)
aha - warum wissen nur wir xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:10, 10. Jun. 2010 (CEST)
Nein, das weiss nur der Zaubermeister. --Guandalug 12:19, 10. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:41, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo, die Übersetzung ist soweit fertig - du kannst den Artikel in den ANR verschieben. Gruß --GiordanoBruno 15:31, 10. Jun. 2010 (CEST)

Salut ist erl. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:36, 10. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:38, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Nolispanmo,

ich habe jetzt deinen Anweisungen folgend, mal den SCrabble-Artikel (oft recht radikal, aber ich denke eigentlich immer im Zeichen besserer INformation, Lesbarkeit, und Übersichtlichkeit) umgebaut. Es sind zwar noch nicht alle Probleme behoben, aber ich denke so käme der Artikel schon mal einen großen SChritt voran..

Wie muss ich jetzt vorgehen, damit diese Version (oder eine Kombination aus beiden Artikeln) zum Artikel wird? Muss ich die Änderungen die seit dem ich an der Baustellenversion gearbeitet habe gemacht wurden selbst einbauen, oder geht das iwie automatisch?

Siehst Du noch irgendwelche stilistischen/übersichtlichkeitsbezogenen SAchen,die man auf ejden Fall besser machen sollte/könnte/müsste, (inhaltlich bin ich da ziemlich beschlagen, aber wikimäßig bin ich halt noch recht unorientiert...

Du kannst dir ja mal die Änderungen ein bisschen angucken, über ein Feedback würde ich mich freuen --Wordfreak 14:27, 23. Mai 2010 (CEST)

Hallo!
Da hast du ja ordentlich umgebaut. Im Artikel ist derweil auch gearbeitet worden. Also spreche dich am besten hier Benutzer_Diskussion:CiciBeilken#Scrabble weiter ab. Wenn dein Text so umgearbeitet ist, dass CiciBeilken keine Einwände hat ihn über den bestehenden Artikel zu kopieren, melde dich bitte bei mir. Ich schreibe ihn auch nochmal an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:50, 23. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:17, 11. Jun. 2010 (CEST)

JB

lieber nolispanmo, das verschneiden der JB-Stellen-Beispiele macht sinn. habe natürlich nachgedacht über das auszählen beispielhafter und hatte ein gutes gewissen, weil kein pov drunter war. manchmal ist es eine hilfe für dienste, dass man sie zur kenntnis nimmt. ich hatte eher gehofft, dass aktivisten das ergänzen. nachteil: viele projekte sind befristet, man muss sie nach 18 monaten wieder löschen - neue konflikte. also hast du recht. immanent weiß ich nicht, warum du oder pflasterteter immer a l l e abkürzen in frage stellst. es geht ja in diesem artikel nicht im das kolportieren von insider-codes, sondern um eigennamen(!), z.t. mit (R=eingetr.W.). Gut, nie etwas voraussetzen, auch nicht "EFB" inmitteln eines JB-Artikels, ich lerne schnurstraks dazu. schönen gruß von --Joker.mg 23:11, 9. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen. Um was geht es? --Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:27, 10. Jun. 2010 (CEST) [7]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:19, 11. Jun. 2010 (CEST)

Mystifax wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Nolispanmo! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 11:02, 11. Jun. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:11, 11. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:11, 11. Jun. 2010 (CEST)

Sichten

Hi, kannst du bitte diese zwei Seiten sichten?

Camo_and_Krooked -- TPZ

Danke schonmal. -- BlithE 19:09, 12. Jun. 2010 (CEST)

Salut BlithE
1. wurde gelöscht, dazu schreibe ich dir etwas auf deine Disk. und 2. ist schon erl. worden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:17, 12. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:42, 16. Jun. 2010 (CEST)

Könntest Du den Account bitte wieder entsperren? Ich werde ihn selbstverständlich nicht mißbräuchlich einsetzen! Anstelle des Redirects (sorry, wußte nicht, daß das verboten ist) könnte ich auch die Erklärung von meiner Benutzerseite dorthin kopieren. --SF 17:40, 15. Jun. 2010 (CEST)

Zusatzwunsch (via OTRS): Entsperrung zur neuerlichen Nutzung nach erneuter Sperre. --Guandalug 09:15, 16. Jun. 2010 (CEST)
Zur Mitwirkung bei Wikipedia:SP#Benutzer:Satansfreund, und nur zu diesem Zweck, wieder entsperrt. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:32, 16. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:32, 16. Jun. 2010 (CEST)
Dürfte ich diesen Account bitte wenigstens noch auf Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Seewolf und Satansfreund wieder als Beschwerdeführer eintragen bzw. dort Stellung nehmen? --Satansfreund-SP 11:41, 16. Jun. 2010 (CEST)
Das ist alleine deine Entscheidung. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:44, 16. Jun. 2010 (CEST)
Ich fragte deshalb, weil Du oben "und nur zu diesem Zweck" schriebst. Ich hielte es nicht für zweckdienlich, für dieses Verfahren einen weiteren SP-Account zu eröffnen... --Satansfreund-SP 11:57, 16. Jun. 2010 (CEST)
Die Regelung zur Benutzung von SP-Socken ist dir bekannt, ob du dich daran hälst ist deine Entscheidung und auch "ein weiterer SP-Acccount" unterliegt den gleichen Regeln für SP Socken. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:09, 16. Jun. 2010 (CEST)
Die genaue Regelung ist mir nicht bekannt, wo finde ich die? Ich nahm bis gestern noch an, all die SP-Accounts (bis jetzt eben dachte ich noch, daß das SP für Sockenpuppe steht) wären im ganzen Metadiskussionsbereich akzeptabel. Sind sie nur für die jeweilige Sperrprüfung zulässig? Darf ich mich in dem von mir initiierten Verfahren nun gar nicht mehr äußern? --Satansfreund-SP 12:24, 16. Jun. 2010 (CEST)
Die Sperrprüfungssocke dient normalerweiese NUR der Diskussion der Sperrprüfung (daher auch der Name ;)) – ich denke, man kann in diesem Fall auch eine Teilnahme an dem Admin-Problem gestatten; aber nur das und keinesfalls in gesammten Meta-Bereich. --DaB. 12:53, 16. Jun. 2010 (CEST)

Zedler-Mentor

Hallo Nolispanmo, herzlichen Dank für dein Unterstützungsangebot im Rahmen des diesjährigen Zedler-Wettbewerbs! Magst du mir eine Email mit deinen Kontaktdaten schicken, damit ich die Kommunikation mit den Ansprechpartnern besser koordinieren kann? Danke dir. nicole.ebber[ät]wikimedia.de -- Nicole Ebber (WMDE) 17:50, 16. Jun. 2010 (CEST)

sie haben Post xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:52, 16. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:52, 16. Jun. 2010 (CEST)

Foto Efrat Alony

Ich komme nicht klar mit dem Hochladen. Könntest du helfen? -- Michael Kühntopf 23:33, 18. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen Michael. Das Hochladen auf commons klappt nicht? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:15, 19. Jun. 2010 (CEST)
Nein, da kommt immer so ne Fehlermeldung von wegen falscher MIMI-Typ oder so. Ausserdem weiss ich nicht, welche Lizenz ich da wählen soll, das ist ein Foto einer Fotografin, und Efrat Alony darf es für PR und so nutzen und hat es mir zum Zweck der Verwendung in WP zur Verfügung gestellt. Am besten schicke ich dir das Foto per Mail, und du lädst es hoch? -- Michael Kühntopf 12:38, 19. Jun. 2010 (CEST)
"zum Zweck der Verwendung in WP zur Verfügung gestellt" reicht nicht - wir brauchen die Freigabe unter einer freien Bildlizenz. Die dazu nötive Textvorlage, die der Rechteinhaber ausgefüllt verschicken muss, findet man auf dieser Seite. --Guandalug 13:04, 19. Jun. 2010 (CEST)
hmm, also:
  1. wir brauchen eine valide Freigabe via OTRS in der die Lizenz vom Rechteinhaber eindeutig benannt wird. Hast du eine Ticketnummer?
  2. MIMI oder MIME-Typ?
  3. Du kannst das Foto, nebs Freigabe an das OTRS senden, am besten als Antwort auf das (bestehende) Ticket. Dann lade ich es mit der Freigabe und der Lizenz nach commons hoch und informiere dich. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:07, 19. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe ein Foto, ein Mail von Efrat, in dem sie das erklärt, was ich euch erklärt habe. Also leite ich dieses Mail plus Foto an OTRS weiter, ja? Kein Wunder, dass ich mich bei diesem Bürokratismus bisher an so etwas nicht herangetraut habe ... Michael Kühntopf 13:34, 19. Jun. 2010 (CEST)
Genau sende alles ans OTRS und dann hier bitte die TicketNr., die du vom System als Antwort bekommst, vermerken. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:38, 19. Jun. 2010 (CEST)
O.k., ich danke euch. -- Michael Kühntopf 13:39, 19. Jun. 2010 (CEST)
Mail plus Foto an OTRS verschickt. -- Michael Kühntopf 13:52, 19. Jun. 2010 (CEST)
TicketNr? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:54, 19. Jun. 2010 (CEST)
TicketNr! --Guandalug 14:05, 19. Jun. 2010 (CEST)
Ticket#: 2010061910016669 -- Michael Kühntopf 14:09, 19. Jun. 2010 (CEST)
Alles weitere dazu, erfolgt dann via OTRS-Mail(s). Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:10, 19. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:10, 19. Jun. 2010 (CEST)

Nobelpreis

Moin Nolispanmo, kurze Frage: Ist der Nobelpreis fuer Weltwirtschaft ein Nobelpreis? Der Preis wurde ja nicht von Nobel gestiftet, trotzdem wird er so genannt. Darf mal also Personen, die den Nobelpreis fuer Weltwirtschaft haben, als Nobelpreistraeger bezeichnen? Warum das Wichtig ist: Diskussion:Geschichte Saint Lucias. Gruss, Torakoro 10:05, 20. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen. Wenn du den Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel meinst, selbstverständlich. Ein „Nobelpreis für Weltwirtschaft“ sagt mir nichts. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:08, 21. Jun. 2010 (CEST)
Danke fuer die Antwort. Gruss Torakoro 11:21, 21. Jun. 2010 (CEST)
Ich moechte nur ungerne eine Diskussion eroeffnen, aber in der Diskussion:Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel heisst es ausdruecklich, dass es kein Nobelpreis ist, obwohl alle anderen Quellen meinen er ist einer. Also mir ist der Nobelpreis an sich nicht wichtig, ich mache dass nur weil, im Artikel Geschichte Saint Lucias gesagt wird der erste Lucianer, der einen Nobelpreis bekommen haette, waere Derek Walcott (1992). Im Artikel St. Lucia jedoch wird Arthur Lewis genannt, der 1979 eben den Preis mit dem langen Namen erhielt. Also auch in Wikipedia selber scheint es da verschiedene Meinungen zu geben. An wen wendet man sich da? --Torakoro 11:33, 21. Jun. 2010 (CEST)
Immerhin haben wir eine Liste der Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften. Warscheinlich ist die Diskussion:Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel der richtige Ort. Du kannst auf die Frage auch noch auf der Seite WP:DM hinweisen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:00, 21. Jun. 2010 (CEST)
Das mit dem Nobelpreis scheint wohl ein grosses Ding zu sein. Die Teilnehmer der Diskussion:Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank in Gedenken an Alfred Nobel scheinen sich ueberaus einig zu sein, dass es kein Nobelpreis im "urspruenglichen" Sinne ist. Sonst redet man aber auch von Nobelpreistraegern fuer Weltwirtschaft und selbst im Kreis der Oekonomen selber wird das als Nobelpeis gezaehlt. Soll ich jetzt um eine Dritte Meinung bitten, nur um einen Artikel ueber St. Lucia zu korrigieren? Ich meine ist das angemessen oder laesst man sowas im Regelfall fallen, weil diese Dritte Meinung Diskussion hoert sich ziemlich wichtig an.-- Torakoro 12:40, 21. Jun. 2010 (CEST)
Wenn es ein allgemeines Problem ist, das mal angesprochen/ausdisk. werden sollte ist die DM schon der richtige Ort. Den konkreten Anlass betreffend, hast du dich ja auf der Artikeldisk. schon erklärt. Ich finde hier allerdings keinen Hinweis. Als Ref. solltest du imho die offizielle Seite verwenden. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:48, 21. Jun. 2010 (CEST)

Ok, dann bitte ich mal um eine Dritte Meinung.Hier ist das Bild oben in der Mitte wichtig, wo Lewis und Walcott als Nobelpreistraeger bezeichnet werden und das Datum der Verleihung zu sehen ist. --Torakoro 13:07, 21. Jun. 2010 (CEST)

Das Bild, diese Seite ist keine valide Quelle. Wie gesagt, verwende einfach die offizielle Seite. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:12, 21. Jun. 2010 (CEST)
Danke fuer den Hinweis. Schau mal nach, ob ich sonst alles korrekt gemacht habe bei Wikipedia:Dritte Meinung#Bezeichnung Nobelpreistraeger.--Torakoro 13:36, 21. Jun. 2010 (CEST)
Fast, bitte füge auf Disk-Seiten (also auch hier) neue Beiträge immer unten an. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:41, 21. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:41, 21. Jun. 2010 (CEST)

Moin Noli, für alle Fälle, obwohl ich mir ja eigentlich sicher bin, dass Du es mitbekommen hast, das es eine Sperrprüfung gibt. Könntest Du Dich da bitte auch noch beteiligen oder zumindest eine Stellungnahme abgeben. Grüße – Sperrprüfung-Osika 09:31, 17. Jun. 2010 (CEST)

Moin Osika. Meine Sperrbegründung ist durchaus ausführlich ausgefallen. Ich halte die Pause im Gesamtkontext für angemessen, sonst hätte ich im Rahmen der SP bereits selbst um- bzw. entsperrt. Du kannst diese "Stellungnahme" gerne auf der SP verlinken. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:21, 17. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 21. Jun. 2010 (CEST)

Virtual Dimension Center

Hallo Nolispanmo, Du hattest den Beitrag Virtual Dimension Center für 1 Jahr vor Wiederanlage geschützt mit der Begründung, es handele sich um die unerwünschte Wiederanlage eines gelöschten Artikels. Ich darf darauf hinweisen, dass es sich um eine komplette Neuanlage mit zahlreichen Nachweisen handelt, keineswegs um eine Wiederanlage. Die angeführte Begründung trägt also nicht (mehr). Der aktuelle Stand ist unter Benutzer:Vdcfellbach/x einsehbar, die Argumentaton in der aktuellen Wikipedia:Löschprüfung. Bitte um Beurteilung, Berücksichtigung und Rückmeldung an mich. Besten Dank! Grüße --Vdcfellbach

Salut. Die LP läuft, also warte einfach ab, was dort entschieden wird. Wenn der Artikel behalten wird, wird ein Admin auch die Sperre aufheben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:26, 19. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:16, 21. Jun. 2010 (CEST)

Auskunftstroll

Hallo! Ich bekomm ja jetzt nicht zu sehen, was unter Benutzer Diskussion:Seewolf geschrieben wurde. Würdest du in Anbetracht der Umstände vom Versuch abraten, demjenigen bei der "Resozialisierung"/Integration zu helfen? --Eike 14:00, 21. Jun. 2010 (CEST)

Ich erlaube mir mal, mich einzumischen: Wenn du Benutzer Kjhgg meinst: Der ist über alle Grenzen der Resozialisierung hinaus. Die Edits waren von der Form #REDIRECT [[Durchfall|*beleidigender Text*]] IMHO ein stadtbekannter Vandale mit großer Accountanzahl (und alle gesperrt) --Guandalug 14:04, 21. Jun. 2010 (CEST)
War das der, mit dem ich zu diskutieren versucht hatte? Seewolf wird sich mit seiner guten, konsequenten Arbeit ja den Hass verschiedener Menschen aufgehalst haben... --Eike 14:07, 21. Jun. 2010 (CEST)
Eher nein. Der, mit dem du diskutiert hast, war ein anderes Kaliber. Die versionsgelöschten Edits haben mit deiner Diskussion nichts zu tun. --Guandalug 14:11, 21. Jun. 2010 (CEST)
Der ist über alle Grenzen der Resozialisierung hinaus - treffend beschrieben xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:30, 21. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:30, 21. Jun. 2010 (CEST)

Hallo,

auch mein Eintrag ist gelöscht worden. Wie kann ich meinen Eintraq bearbeiten, dass es wieder online einsehbar ist?(nicht signierter Beitrag von Derwachmann666 (Diskussion | Beiträge) 21:59, 7. Jun. 2010 (CEST))

Schau mal auf Deine Disk.-Seite - du findest den Text unter Benutzer:Derwachmann666/WM_Song. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:23, 8. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:49, 23. Jun. 2010 (CEST)

Guten Tag Nolispanmo, als ich gerade nach meinen Artikel guckte sah ich das du ihn gelöscht hast, es war doch eine ausführliche Beschreibung was ein Kinderkrankenhaus ist, oder? Wieso hast du ihn gelöscht? Gruß --Picture8 Bilderbewertung + - 18:08, 21. Jun. 2010 (CEST)

Salut Picture8. Zitat: "Ein Kinderkrankenhaus ist ein spezielles Gebäude zur Verarztung kranker oder geschädigter Kinder und Jugendlichen wie in normalen Krankenhäusern, die für alle Altersgruppen sind." Das war kein Artikel, schon gar kein ausführlicher. Nach rund 40 Minuten wurde ein SLA mit dem Hinweis "Wörterbucheintrag" gestellt. Lese bitte mal WP:WSIGA und spreche mal deinen Mentoren an, der hilft dir gerne dabei Artikel zu erstellen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:13, 21. Jun. 2010 (CEST)
O.K. Aber was sollte den dann außerdem noch in den Artikel reinkommen? Hättest du ideen? Gruß --Picture8 Bilderbewertung + - 14:26, 22. Jun. 2010 (CEST)
Hallo Picture8. Nein, leider nicht und wenn dir dazu auch nicht mehr als "Ein Kinderkrankenhaus ist ein Krankenhaus für Kinder" einfällt, dann lege ihn bitte nicht neu an. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:34, 22. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:49, 23. Jun. 2010 (CEST)

Hi

Hallo Noli, einfach mal so als völlig wertneutraler Hinweis meinerseits: [8] Viele Grüße Redlinux···RM 22:53, 22. Jun. 2010 (CEST)

Guten Morgen Redlinux. Ich habe im Rahmen der Verschiebung die Links auf der Übersichtseite umgebogen. Ob alle anderen Links bearbeitet werden überlasse ich der RM, ihr könntet damit z.B. ja auch auf das Ergebnis des MB warten. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:21, 23. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:49, 23. Jun. 2010 (CEST)

Hi, Nolispanmo! Unsinn, na ja! Leck mich im Arsch ist der richtige Artikel! Aber mit der Löschung liegst du richtig! Liebe Grüße!-- Johnny Controletti 15:22, 29. Jun. 2010 (CEST)

genau -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:26, 29. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:26, 29. Jun. 2010 (CEST)

Löschung

Hallo Nolispanmo, du hast gerade meinen Account sowie meinen Artikel gelöscht. Ich möchte gerne wissen warum, denn ich war noch dabei alles zu bearbeiten. Wir sind ein kleinen Unternehmen, ja, aber dh. nicht das wir nicht relevant sind. Wir schreiben zu verschiedenen Themen Artikel sowie haben wir zwei Bücher veröffentlicht, die wir gerne hier zum Thema gebracht hätten. Was kann ich machen, um wieder aktiviert zu werden?(nicht signierter Beitrag von Oezpa GmbH (Diskussion | Beiträge) 17:43, 23. Jun. 2010 (CEST))

Moin. Ich habe die Benutzerseite (also nicht den Account) gelöscht, denn diese enthielt leider auch eine werbende Version. Der „Artikel“ wurde ebenfalls wegen fehlender Relevanz und Werbung gelöscht. Beides bitte nicht wieder neu anlegen. Weitere Informationen gibt es unter WP:SD und auch auf deiner eurer Disk.-Seite. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:48, 23. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:14, 30. Jun. 2010 (CEST)

Hallo, nur eine Verständnisfrage, warum du diesen Artikel SLA-gelöscht hast. War das kein gültiger Stub? Grüße --Margaux 19:03, 26. Jun. 2010 (CEST)

Salut Margaux. Das war kein Artikel und auch kein Stub, sondern dort waren Daten zu lesen, die entweder falsch, oder aber nicht von der Dame selbst veröffentlicht wurden. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:07, 26. Jun. 2010 (CEST)
Danke für die schnelle Info. Also zumindest das mit der 9. Generation hat gestimmt, das Geburtsdatum kann ich nicht beurteilen. Keineswegs möchte ich deine Entscheidung in Frage stellen, sondern nur besser erkennen, wann ein SLA-Widerspruch Sinn macht. Grüße, --Margaux 19:12, 26. Jun. 2010 (CEST)
92 Zeichen waren schon eher sehr wenig. Generell kannst du bei jedem SLA Einspruch einlegen, in diesem Fall war die Löschung allerdings unabhängig vom SLA unvermeidlich. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 19:28, 26. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:13, 30. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Noli, bist du dir mit deinem Löschgrund sicher? Ich sehe nirgends ne URV-Meldung in der Versionsgeschichte noch irgendwas anderes. Wie kommst du auf URV? --Wikijunkie Disk. (+/-) 13:55, 29. Jun. 2010 (CEST)

Moin Wikijunkie. Das war, wie alle ersten ANR-Versionen der IP C&P aus der jeweils angegeben Quelle. Hier war leider auch noch recht wenig am Text geschehen, sonst hätte imho eine Versionslöschung gereicht. Die anderen ANR Artikel müssten darauf noch geprüft werden. Soll ich dir den letzten Stand zur ÜA mailen? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:02, 29. Jun. 2010 (CEST)
Ja tu das mal. Jedoch sehe ich in einer Namensliste und 5 Sätzen, die sowieso auch nur Anhäufung von Fakten sind keine Schöpfungshöhe. Wir sollten hier arg differenzieren. Sätze die einfache Fakten sind mit einem Verb als Bindewort sind nicht schützbar. Das weiß auch der Starke Verlag als herausgeber des GhdA, weshalb man bspw. die texte unverändert anderen Literaturen entnimmt (bspw. den mittlerweile unter PD-alt fallenden Gotha). Auch dieses Adelsgeschlecht findet sich fast wortwörtlich so im Gotha wieder, weshalb ich hier wegen PD-alt klar der Löschung widersprechen würde. --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:09, 29. Jun. 2010 (CEST)
hmm ok, ist wieder da. Gehst du bitte mal die vielen ANR-Altfälle durch und schaust im Einzelfall was zu tun ist. Merci -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:11, 29. Jun. 2010 (CEST)
Okay bin dabei. Werde ggf. Versionen verstecken, wenn es sich doch um eine URV handeln sollte. Ist bis jetzt bei zweien der Fall. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:00, 29. Jun. 2010 (CEST)
Bin durch. Die meisten Artikel basieren auf dem uralten großen Pauly, der gemeinfrei ist, einige aus der ADB, auch gemeinfrei. Es bleibt also bei den 2 Artikeln wo ich Versionen versteckt habe. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:04, 29. Jun. 2010 (CEST)
prima, vielen Dank. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:13, 30. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:13, 30. Jun. 2010 (CEST)

Schreibsperre auf Meego

Hi Nolispanmo,

du hast Meego mit einer Schreibsperre belegst - angesichts des Editwars sicherlich berechtigt. Ich würde gerne in den Artikel einen (relevanzstiftenden) Hinweis ergänzen, dass Nokia angekündigt hat, in Zukunft die Handys der N-Serie nur noch mit Meego als Betriebssystem auszuliefern. Kannst du die Sperre eventuell vorzeitig wieder aufheben? Danke. --trueQ 19:46, 30. Jun. 2010 (CEST)

Moin TrueQ. Versuchen wir es mal. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:18, 1. Jul. 2010 (CEST)
Danke schön. Inzwischen wurde ja ein entsprechender Abschnitt hinzugefügt. --trueQ 19:54, 1. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:18, 1. Jul. 2010 (CEST)

Hi

Naja, ist ja nicht so schlimm, ich hab sicherlich auch schon etliche Verknüpfungen für unwichtig erachet. Allerdings sollte sich die Community vor dem MB einen konkreten Eindruck des Projektes verschaffen können. Absichtserklärungen als MB sind was anderes als konkrete Ergebnisse umfangreicher Arbeit :-) Viele Grüße Redlinux···RM 23:05, 25. Jun. 2010 (CEST)

Nabend. Ist das eine Fortsetzung von dem ersten "Hi"? Dann gilt nach wie vor "ob alle anderen Links bearbeitet werden überlasse ich der RM" und wie ich sehe, wird ja der ANR-Verweis den ich in der LD angesprochen habe, angewendet. Dazu müsst ihr die Links korrigieren, ob ihr das machen würdet konnte ich aber zu dem Zeitpunkt der LD Abarbeitung nicht wissen. Ist das Thema dann an dieser Stelle erl. oder soll ich "Hi" bis auf Weiteres für dich offen lassen? Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 23:59, 25. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:07, 7. Jul. 2010 (CEST)

Löschung

Hallo Nolispanmo,

dann bitte auch Hauraton, ACO_Gruppe etc. löschen. Das ist auch alles Werbung!!! Der Text bei BIRCO war nicht kopiert. (nicht signierter Beitrag von Linienentwaesserung (Diskussion | Beiträge) 15:38, 30. Jun. 2010 (CEST))

Moin. Bitte lese WP:RK#U, WP:IK und WP:BNS - Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:42, 30. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:07, 7. Jul. 2010 (CEST)

Selbstreflektion

Deine Löschung war nicht gerade von langer Dauer - hast du etwas gegen Falschschreiberedirects? Ne discere cessa! Besuch mich! 13:59, 29. Jul. 2010 (CEST)

Ach' die Seite ist wieder mal da? In der Version gab es das auch schon, damals von dir erstelllt. 13:09, 31. Mai 2010 Ne discere cessa! (36 Bytes) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{Falschschreibung|Selbstreflexion}}) -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:16, 29. Jul. 2010 (CEST)
  • 12:32, 28. Jul. 2010 Nolispanmo hat „Selbstreflektion“ gelöscht ? (Falschschreiberedirect)
  • 14:39, 31. Mai 2010 Pittimann hat „Selbstreflektion“ gelöscht ? ({{Löschen}} Ist dann wohl vorläufig auch hinfällig. (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=delete&page=Selbstreflexion) -- 83.78.2.36 14:38, 31. Mai 2010 (CEST))
  • 21:01, 20. Mai 2007 Pfalzfrank hat „Selbstreflektion“ gelöscht ? (SLA- Kein Artikel. Zudem Falsschreibung des wegen Trivialität gelöschten Artikels Selbstreflexion)
  • 20:19, 22. Jan. 2007 Cottbus hat „Selbstreflektion“ gelöscht ? (Inhalt war: '#REDIRECT Selbstreflexion' (einziger Bearbeiter: Markus Mueller - Diskussion))
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nolispanmo Disk. Hilfe? 20:54, 29. Jul. 2010 (CEST)