Benutzer Diskussion:Tommes/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Xgeorg in Abschnitt Polnischer Eishockeypokal
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 2. Woche

Adminkandidaturen: Jogi79
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019
Kurier – linke Spalte: Wikipedia und Rechtsstreitigkeiten, Nach 2,5 Jahren wird es mal wieder Zeit, Tag der Gemeinfreiheit
Kurier – rechte Spalte: Rekordjahr im Projekt Römischer Limes, Kurz und knapp: WLE 2018 beendet, WikiDACH 2019, Abstimmung zum Unwort des Jahres 2018, Erster Artikel 2019, Dankeskampagne startet Neujahr
GiftBot (Diskussion) 01:03, 7. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  14:36, 7. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 3. Woche

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Jury-Nominierung
Kurier – linke Spalte: Ein Jahr rechts unten, Polnischsprachige Wikipedia für Wissenschaftspreis nominiert, In Search of Ernst (Kleine Freuden Teil 30)
Kurier – rechte Spalte: Die Vorlage:lang, OWL - Bild des Jahres 2018, Der 600.000. katalanische Artikel, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer, Der Schreibwettbewerb wird 30
GiftBot (Diskussion) 01:04, 14. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  00:27, 21. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaturen: Perrak (Wiederwahl 2019)
Kurier – linke Spalte: Kreuzritter-Mythos, Wichtige Info für Nutzer: Warum Wikipedia bald abgeschaltet wird
Kurier – rechte Spalte: WTF is Hikikomori?, Ein Rekordedit, Umfrage der DDB für historisches Zeitungsportal
GiftBot (Diskussion) 01:04, 18. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:27, 31. Mär. 2019 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche

Umfragen: Umfrage zum Meinungsbild zum Protest gegen die EU-Urheberrechtsreform
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2019
Kurier – linke Spalte: Nicht in meinem Namen?, Wasser in den Wein oder Schwarz ist nicht die Farbe der Unschuld, „Der Dämon der Revolution ist kein Individuum, keine Partei, sondern eine Rasse unter den Rassen“, a bit weird, Die „Affäre Bela Kun“ im Jahr 1928 und 2019
Kurier – rechte Spalte: Morgen noch nix vor? Dann CEE Spring 2019!, Die Folgen des Diversithons
GiftBot (Diskussion) 01:06, 25. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:27, 31. Mär. 2019 (CEST)

Flagge Usbekistan

Hallo! Wollte nur kurz nachfragen, ob das Grün in der usbekischen Flagge nicht (wie in so vielen anderen Flaggen islamischer Staaten auch) den Islam widerspiegelt? (nicht signierter Beitrag von 84.115.204.33 (Diskussion) 13:25, 7. Jan. 2019‎)

  1. Warum fragst Du gerade mich das?
  2. Die richtige Seite, das zu besprechen, ist Diskussion:Flagge Usbekistans. Dem im Artikel stehenden, unbelegten Inhalt wird allerdings durch die englische Version widersprochen. Es gilt WP:SM. --Tommes  14:34, 7. Jan. 2019 (CET)

Portalbetreuer

Ich würde mich freuen, wenn du dich als Portalbetreuer hier eintragen würdest, vgl. Portal_Diskussion:Radsport#Portalbetreuer/Mitarbeiter.-- Rik VII. my2cts  20:33, 9. Jan. 2019 (CET)

Der Ping hat mich erreicht. Ich habe dort geantwortet. --Tommes  20:43, 9. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 4. Woche

Kurier – linke Spalte: Erinnern: Geos
Kurier – rechte Spalte: Einladung zum Wiki4MediaFreedom-Edit-a-thon am 26. Januar in Berlin, Schrybwettbewärb 2018, Unwort des Jahres 2018, Technische Wünsche: Überarbeitung des Dateiexporteurs kommt, Wikipedia in Venezuela gesperrt
GiftBot (Diskussion) 00:57, 21. Jan. 2019 (CET)

SPS - Smart Production Solutions Änderungen

Hi,

danke nochmal für deine Hinweise. Die aktuellen Zahlen der SPS habe ich jetzt mit Quellenangaben versehen. Kannst du nochmal drüber schauen, ob das ok ist? Wie kann ich alle drei Zahlen mit der gleichen Quellenangabe versehen, damit ich nicht drei gleiche Links angeben muss?

Du hast geschrieben, dass es ein Problem beim Bilderupload gab. Tatsächlich habe ich ein Bild hochgeladen und danach überschrieben, weil ich die Überschrift ändern wollte. Das Bild stammt von meinem Arbeitgeber und ist somit urheberrechtlich unbedenklich. Es kann sein, dass die Auflösung nicht optimal ist oder worauf bezog sich dein Hilfsangebot?

Danke im Voraus für deine Unterstützung.

--Mesagomesse (Diskussion) 16:54, 21. Jan. 2019 (CET)

Caesar-Zwillinge

Hallo, ich halte deine Sichtung dieser Änderung für sehr fragwürdig. Das ist Interessenskonflikt und nicht neutraler Standpunkt, Urheberrechtsverletzung, grober Unfug mit vorhandener und neuer Formatierung und so weiter wie aus dem Lehrbuch. --mfb (Diskussion) 11:16, 25. Jan. 2019 (CET)

Ich halte den Artikel inhaltlich für sehr fragwürdig, reines Zirkuspalaver. --Tommes  13:34, 25. Jan. 2019 (CET)

Seite Caesar twins

hallo Tommes kanns du mir Hälfen die seite zu bearbeiten (nicht signierter Beitrag von 2003:c2:6709:6000:7485:a4d:1302:618c (Diskussion) 12:37, 25. Jan. 2019‎)

Nun, der Artikel wurde schon gut gestrafft. Du solltest externe Rezeption beibringen. Bei solchen Berühmtheiten sollten doch Artikel in Fachmagazinen und/oder großen Kulturteilen von Zeitschriften zu finden sein.
Der Satz Die Brüder trainierten Bodenturnen in ihrer Jugend und wurden im Alter von 17 Jahren Jugendweltmeister im Bereich der Akrobatik. zum Beispiel benötigt einen Nachweis über diese Junioren-Jugendweltmeisterschaft. Die Links fügst Du an der richtigen Stelle in den Text zwischen <ref> und </ref>. Einfache Weblinks folgen dem Format: [http:/blabla.bla Titel-Überschrift] Damit taucht in den Einzelnachweisen "Titel-Überschrift" auf und läßt sich zuordnen. Vor allen Dingen ist Werbesprache völlig ungeeignet. Worte wie "konkurrenzlos günstig", "grandioses Format", "unnachahmliche Artistik" (fiktiv) kannst Du gleich weglassen, das ist unenzyklopädisch.
MfG, PS: Sprichst Du deutsch? --Tommes  13:43, 25. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 5. Woche

Kurier – linke Spalte: Dritter Edit-a-thon zu 100 Jahre Frauenwahlrecht, Google „gibt“ mal wieder
Kurier – rechte Spalte: Ein Kreis schließt sich, Best of 2018, Berufsschulunterricht im WikiBär, Sei mutig!
GiftBot (Diskussion) 00:56, 28. Jan. 2019 (CET)

Friedrich August Heiden

Den hast du mal angelegt. Ich behaupte, dass er Mitglied der Provisorischen Volkskammer war. Hast du dazu evtl. Kenntnisse?--scif (Diskussion) 14:54, 28. Jan. 2019 (CET)

Tut mir leid. Mir fällt gerade auf, daß ich das als Quelle verwendete Buch auch nicht mehr habe. --Tommes  16:16, 28. Jan. 2019 (CET)

PF

Eigentlich ist PF der richtige Code [1] 2003:DE:711:185E:A906:3AF0:34C3:EFE3 23:15, 30. Jan. 2019 (CET)

Nicht mein Thema, aber Dein Link sagt ja auch nicht, wie die Vorlage heißen darf. --Tommes  23:17, 30. Jan. 2019 (CET)
Du hast es mit dem Löschantrag und den Bearbeitungen zu deinem Thema gemacht 2003:DE:711:185E:A906:3AF0:34C3:EFE3 23:24, 30. Jan. 2019 (CET)
Wie kommst Du darauf? Wer einen Artikel oder eine Vorlage verschiebt, sollte sich auch um die Reste kümmern. Das ist hier unterblieben. Dessen habe ich mich angenommen. Das ist keine inhaltliche Entscheidung für oder gegen etwas. --Tommes  23:26, 30. Jan. 2019 (CET)
mit dem Wissen von jetzt könntest du ja auch den LA wieder zurück nehmen. 2003:DE:711:185E:A906:3AF0:34C3:EFE3 23:44, 30. Jan. 2019 (CET)
Nein, ich positioniere mich nicht, habe den Link auch nicht gelesen und denke, daß für die Verschiebung gute Gründe bestanden haben. Wende Dich doch an Benutzer:Spischot, der hiermit unter Angabe der Diskussion dazu die Vorlage verschob. --Tommes  23:48, 30. Jan. 2019 (CET)
du hast Position bezogen durch den LA. Ist bereits von einer anderen Person kommentiert worden 2003:DE:711:185E:A906:3AF0:34C3:EFE3 00:05, 31. Jan. 2019 (CET)

Northern Ireland Center for Entrepreneurship

Hallo, ich habe den Hinweis gelöscht, weil das Center seit langem nicht mehr aktiv ist; 2009 finde ich die letzte Erwähnung. Angesichts vieler neuerer Aktivitäten finde ich den Verweis nicht mehr relevant. Gruß, --Hnsjrgnweis (Diskussion) 18:55, 31. Jan. 2019 (CET)

Eine Stellungnahme wäre ja ganz nett gewesen. Ich habe Lemma und das Link damals angelegt, aber die Institution hat keine Spuren hinterlassen. Leider eine Eintagsfliege ohne enzyklopäd. Relevanz. - - Hnsjrgnweis (Diskussion) 13:02, 1. Feb. 2019 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Adminkandidaturen: Ghilt
Bürokratenwahlen: Septembermorgen, Xqt
Benutzersperrung: Meinungsbilder
Kurier – linke Spalte: GLAM-Treffen in Berlin
Kurier – rechte Spalte: Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst ;), Eine Reise geht zu Ende
GiftBot (Diskussion) 01:04, 4. Feb. 2019 (CET)

Bitte

Kann ich Dich bitten aufzuhören auf Belltower zu verlinken? Gründe:

  1. Die Links führen gar nicht zu den Lexikoneinträgen
  2. Die Lexikoneinträge dort sind kein Mehrwert - in Wikipedia ist alles viel umfangreicher

Danke--KarlV 15:38, 15. Feb. 2019 (CET)

Hallo KarlV, wenn Du richtig hinschaust, siehst Du, daß ich lediglich den Namen der Vorlage anpasse, da die Vorlage:NgN vor einiger Zeit nach Vorlage:Belltower.News verschoben wurde. Ich habe selbst gemerkt, daß sie nicht (richtig) funktioniert. Das aber liegt nicht an der Umbenennung. Inhaltlich möchte ich mich nicht äußern. --Tommes  15:47, 15. Feb. 2019 (CET)

Ok, danke für die Info. Ich habe das nur an den Artikeln, die ich beobachte gelöscht.--KarlV 09:11, 18. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Deine Aktualisierungen...

...an Benutzer:Mabschaaf/Vorlagen mit Weblinks‎ sind mM zweifelhaft - die ganze Seite ist so alt, dass sich da Einzelverbesserungen vermutlich kaum noch lohnen. Ich benötige die Seite eigentlich eh nicht mehr - falls Du also für Dich keinen konkreten Bedarf siehst, würde ich sie evtl. einfach löschen. Andernfalls könnte man vielleicht auch einen Toolbetreiber dafür gewinnen, sie komplett zu aktualisieren.--Mabschaaf 17:02, 15. Feb. 2019 (CET)

Mabschaaf: Dann bitte einfach löschen. Danke! --Tommes  17:25, 15. Feb. 2019 (CET)
Dann sei es so...--Mabschaaf 17:38, 15. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Nationale Radsportmeister

Sind diese Änderungen wirklich notwendig - oder sind das nur eher kosmetische Änderungen? Ich habe eine Vorlage, die müsste ich dann auch ändern, wenn das notwendig ist. -- Nicola - kölsche Europäerin 16:44, 16. Feb. 2019 (CET)

Die habe ich gleich miterledigt. Es ging eigentlich um die Verschiebung der jetzigen Vorlage:Navigationsleiste Nationale Straßen-Radsportmeister (Elite). Der Rest fiel nebenher ab. Außerdem habe ich Nordmazedonien umsortiert. MfG --Tommes  16:48, 16. Feb. 2019 (CET)
Versteh ich nicht. -- Nicola - kölsche Europäerin 16:53, 16. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2019

Hallo Tommes, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Thema Krefeld-Uerdingen am Rhein

Hallo Tommes, ich habe mir bei den erweiterten Ausführungen zum o.g. Thema genau recherchiert. Leider ist für mich immer nicht feststellbar, warum Änderungsvorschlägen abschlägig behandelt werden. So glaube ich im Augenblick kaum, dass sich ein Wikipedia -Sichter mit der 650-Seiten -Quellensammlung aus dem Krefelder Archiv beschäftigt hat. Das z.B. die Umbenennung der Gemeinde in Krefeld nicht rechtens war hat (Quelle)der Walther Höller 1945/1946 in seinem Gutachten festgestellt. Allerdings mit dem Ergebnis, dass es trotzdem kein Schadensersatzanspruch dafür gebe. Ich finde es schon interessant, dass die Quellen aus dem Krefelder Archiv da keine Rolle spielen. Bitte teilen Sie mir mal mit, warum sie so viele Sachen aus dem Text genommen haben..

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Malz

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Lani Hall

Hallo! Das „Konsensuieren“ ist so gut wie unmöglich, wie die vergangene Diskussion gezeigt hat, von daher reicht es, individuell zu überlegen, wie die vorhandenen Infos am sinnvollsten dargestellt werden können. Wenn wir davon ausgehen, dass es (im Gegensatz zu Giorgio Gaber) keine weiteren Chartplatzierungen gibt (evtl. könnte Adult Contemporary noch relevant sein, aber sehr viel mehr war dort auch nicht drin), haben wir drei Platzierungen in zwei Ländern. Dass dafür keine vier Charttabellen mit fünf Ländern eingesetzt werden sollten, müsste (auch nach den Richtlinien in der Formatvorlage) eigentlich einleuchten. Die ersten beiden Charttabellen können auf jeden Fall verlustfrei weg; die anderen kann man lassen oder man verwendet die Chartbox, die ja für genau solche Fälle geschaffen wurde: wenige Länder, wenige Platzierungen. Damit hätte man im vorliegenden Fall die normale, chronologisch gelistete Diskografie und auf einen Blick erfassbar die drei Chartplatzierungen (die selbst für den Fließtext zu unwichtig sind). Auch das Größenverhältnis von Kurzbiografie und Diskografie wäre dann wieder sinnvoller. Scheint mir nicht so komplex. Gruß–XanonymusX (Diskussion) 16:20, 11. Mär. 2019 (CET)

@XanonymusX: Lani Hall. --Tommes  11:22, 13. Mär. 2019 (CET)
Genau! ein lächelnder Smiley  Dann werde ich demnächst mit Gaber mein Glück versuchen; leider hat M&D jetzt wohl endgültig den Betrieb eingestellt, was bedeutet, dass ich erst noch die entsprechenden Bücher besorgen muss. Gruß —XanonymusX (Diskussion) 13:18, 13. Mär. 2019 (CET)
@XanonymusX: Bin soweit, fertig für's Feintuning. --Tommes  17:12, 13. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2019

Tommes,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2019 den 14. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 5. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 21 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

Herzlichen Glückwunsch, Tommes! LG, --Gyanda (Diskussion) 14:57, 13. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:23, 11. Mai 2019 (CEST)

Weiterleituung Unterdeufstetten

Betrifft: diese Bearbeitung

Warum die Informationsvernichtung? --Silvicola Disk 00:03, 20. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Deine Umbenennungen Gemeindeteil in Ortsteil

Hallo Tommes,

was veranlaßt dich in großem Umfang in Ortsartikeln und dazugehörigen Navigationsleisten die Verwendung von Gemeindeteil in Ortsteil durchzuführen?

Viele Grüße! --Gomera-b (Diskussion) 19:47, 9. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Gomera-b, wenn ich auch keinen Grund für eine Rechtfertigung sehe und Du den Grund Deiner Frage nicht nennst, will ich Dir doch sagen, daß in den Artikeln auf Vorlagen verwiesen wird, die in der Vergangenheit - nicht durch mich - auf einen anderen Namen verschoben wurden. Dadurch blieb ein "Verschieberest" zurück, der nichts anderes tut, als auf den neuen Namen umzuleiten. Diese Weiterleitungen können oft problemlos durch den korrekten, also den aktuell genutzten Vorlagennamen ersetzt werden. In die Diskussion ob Ort[steil] oder Gemeinde[teil] oder Stadt[teil] korrekt ist, bin ich nicht involviert. Es freut mich, wenn ich Dir die Frage beantworten konnte. Vielleicht sagst Du mir dafür, ob und ggf. was Dch daran stört? --Tommes  20:33, 9. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Tommes, danke für die Antwort. Ich habe dich letztlich überflüssig belästigt, da ich zwischenzeitlich auch recherchiert habe, dass Du (nur) die entstandenen Weiterleitungen auflöst damit die umbenannten Navigationsleisten gelöscht werden können. Sorry for that. Die Ursach wurde nicht durch dich gesetzt, sondern du räumst sozusagen auf. Danke dafür. Mich würde allerdings eine grundlose Veränderung von Gemeindeteil in Ortsteil stören, da 1. beide Begriffe umgangssprachlich gleichbedeutend verwendet werden, der formal korrekte Begriff allerdings Gemeindeteil ist. Nochmals - nichts für ungut. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 11:38, 10. Apr. 2019 (CEST)
Das Ort/Gemeinde/Stadt-Dinngens solltest Du inhaltlich in dem entsprechenden Portal besprechen. Du könntest Du auch an den Benutzer wenden, der die Vorlage mal verschoben hat. Er könnte Dir sagen, auf welchem Konsens er das getan hat. --Tommes  12:48, 10. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

anchor

gudn tach!
zu [2]: ausserdem werden da immer wieder welche dazukommen, weil das in anderen wikipedias verbreitet ist. ich schreibe z.b. einfach immer "anchor", weil es quasi international ist.
bitte keine (S)LAs auf englische weiterleitungen/templates/... setzen. :-) -- seth 23:11, 16. Apr. 2019 (CEST)

Die im BNR sitzen, sind fast nur "übersetzungsbereite" Artikelbaustellen. Da ist es eher hilfreich, durch Rotmarkierung zu erkennen, die Vorlage:Anchor gibt es nicht. Es ist i. R. d. Übersetzung ein Leichtes, diese ein bis zwei Verwendungen maximal pro Artikel durch "Anker" zu ersetzen. Das "quasi international" ist bei Wikipedia von Anfang an nicht gewollt worden. Zu Recht. Du schreibst deutschsprachige Artikel, die von deutschsprachigen Benutzern gelesen und editiert werden. --Tommes  17:17, 17. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-04-27T12:28:11+00:00)

Hallo Tommes, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:28, 27. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  22:18, 11. Mai 2019 (CEST)

Linkfixe

Könntest du buitte diese unsinnigen Linkfixe stoppen - wie hier und dutzendweise anderwwo? Die sind nach WP:KORR absolut unerwünscht, so lange keine anderen Korrekturen vorgenommen werden. Falls du deinen Editcounter füttern möchtest, so bitte nicht so. Gruß -jkb- 11:27, 27. Apr. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Mal wieder eine Frechheit entsorgt. --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2019

Hallo Tommes, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 19. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 11. Mai 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Adminkandidaturen: Björn Hagemann IV
Meinungsbilder: Nennung des Geschlechts in Personenlisten
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: re:publica 2019: die 'Hidden Champions der Objektivität', WikiCon 2019: Der Veranstaltungsort steht fest, Meilenstein in der de-Wikipedia: die Autorenanzeige, Vertrauen, Vom Nutzen eines Liegestuhlarrangements (Kleine Freuden Teil 33), Da war doch was?, Wikipedia Ahoi. Erlebnisse und Erkenntnisse
Kurier – rechte Spalte: Publikumspreis, And the winner is …, Wie denn?! Schon wieder? Wartet mal!, Bildbeschreibung, SW-Publikumspreis: Letzter Aufruf, Planung Buchmesse Leipzig 2020, Es ist wieder so weit: TT geht an den Start!
GiftBot (Diskussion) 01:09, 13. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Adminkandidaturen: LexICon
Kurier – linke Spalte: Schüler schreiben 539 Wikipedia-Artikel in drei Tagen
Kurier – rechte Spalte: Anthocyane, Erstmals Treffen des Portal:Comic, China ohne Wikipedia, Internationaler Museumstag mit dem Motto «Museen – Zukunft lebendiger Traditionen», Miniaturenpreis
GiftBot (Diskussion) 01:10, 20. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Meinungsbilder: Geschlechtergerechte Sprache
Umfragen: Phase 2 der WMF-Konsultation zum Thema Kommunikation
Kurier – linke Spalte: WTF is… Jacques Mayol?, Die Französische Wikipedia auf der Überholspur, Innen und außen – wir und die anderen?, Konservativ oder progressiv?, Besuch in einem geschlossenen Paradies
Kurier – rechte Spalte: Rechtsstreit mit der AfD um ein Foto von Wikimedia Commons, Editathon des postgradualen Studiengangs Bibliotheks- und Informationswissenschaften, Artikel Gabriel García Márquez braucht Hilfe, Übersicht über kodierte Sprachen, Neue Termine für Trainings im Umgang mit Konflikten, Gendergerechte Sprache: Gespräch mit Lena Falkenhagen im Hamburger Kontor
GiftBot (Diskussion) 01:08, 27. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaturen: Sebastian Gasseng, RS34
Sonstiges: m:Requests for comment/Global ban for Meister und Margarita
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reorganisation der Artikelrichtlinien
Kurier – linke Spalte: Die Umfrage Technische Wünsche geht im Juni in die nächste Runde
Kurier – rechte Spalte: Kurz-URLs er­zeug­en II, Wie es wirklich ist …, Ein eklatanter Fall von Product Placement in der Wikipedia, Aktionstag „Wikipedia vor Ort“ 2019
GiftBot (Diskussion) 01:08, 3. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Adminkandidaturen: Regiomontanus
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lemmata von Sport-Spielstätten
Kurier – linke Spalte: Neue Wiki Journale, Akademische WikiJournals mit Peer Review?, Der Frühling wartet
Kurier – rechte Spalte: An alle OMAs, Wer kommt zur WikiCon 2019?
GiftBot (Diskussion) 01:08, 10. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  20:29, 11. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche

Benutzersperrung: Sternrenette
Bürokratenwahlen: Funkruf
Sonstiges: 2019 Community Conversations Survey, Bitte um Nominierungen für die WikiEule 2019
Umfragen in Vorbereitung: Technische Wünsche 2019 Themenschwerpunkte
Kurier – rechte Spalte: Die WikiEulenAcademy bittet um Nominierungen für die diesjährigen WikiEulen, WikiCon 2019: Offizielle Anmeldung gestartet, 100 Wikinewsartikel in 100 Tagen, WMF sperrt einen Administrator in enwiki, Wikimania 2020 in Bangkok!, Mühlentag!
GiftBot (Diskussion) 01:08, 17. Jun. 2019 (CEST)

Preisvergabe des Wartungsbausteinwettbewerbs Frühling 2019

Hallo Tommes, Du darfst Dir Deinen Preis aussuchen! Preisvergabe --Geher (Diskussion) 13:27, 13. Jun. 2019 (CEST)

Jetzt aber, ran an die Buletten. Ab sofort bist du dran bei der zweiten Preisrunde. Bitte schau möglichst bald vorbei. Gruß -- Harro (Diskussion) 14:54, 24. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche

Adminkandidaturen: Labant, Hyperdieter
Umfragen: Technische Wünsche: In welchem Bereich werden technische Verbesserungen benötigt?
Sonstiges: Anmeldung, WikiCon 2020: Aufruf
Kurier – linke Spalte: Umgang mit potenziell strafbaren Handlungen, In welchem Bereich sind Verbesserungen am dringendsten nötig? Jetzt abstimmen!
Kurier – rechte Spalte: Nach der WikiCon ist vor der WikiCon …, Tippspiel Tour de France 2019
GiftBot (Diskussion) 01:09, 24. Jun. 2019 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
Kurier – linke Spalte: Plan, WP:100 hat funktioniert!(Kleine Freuden Teil 34)
Kurier – rechte Spalte: Konflikt zwischen englischer Wikipedia und WMF spitzt sich zu, Erfreuliche Außenwahrnehmung, Team Ideenförderung freut sich über Feedback, 60 Tage Sichtungsrückstand
GiftBot (Diskussion) 01:08, 1. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Adminkandidaturen: lustiger seth
Meinungsbilder: Partielle Benutzersperrung
Wettbewerbe: WikiDaheim 2019
Kurier – linke Spalte: Antwort des Boards der Wikimedia Foundation, Umfrage Technische Wünsche: Gewonnen hat „Leichter mit Vorlagen arbeiten“, Programm zur WikiCon 2019: Es geht noch was!, Übersetzung Offener Brief des Arbcom an WMF Board
Kurier – rechte Spalte: Softwareentwicklung bei WMDE sucht Teamleitung Community-Kommunikation, Bad Arolsen: Gedenkstättenseminar, UNESCO-Erbe-Marathon, Ein wunderbares Beispiel, Wikipedia genmanipuliert, Digitales Wissen mit Verfallsdatum, Fotospaziergang zur Wikimania
GiftBot (Diskussion) 01:07, 8. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Kurier – linke Spalte: Maximilian1 im Alpenforum, Paradiesische Zustände
Kurier – rechte Spalte: Bildband Wiki Loves Monuments goes EYCH 2018, https und InternetArchiveBot; DSGVO, Wiki Loves Monuments 2019
GiftBot (Diskussion) 01:00, 15. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Umfragen: Adminwiederwahl bei Doppelämtern
Wettbewerbe: Coolest Tool Award
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Earth 2019 (Deutschland) – das sind die Sieger
Kurier – rechte Spalte: Der Mapa-Hackathon
GiftBot (Diskussion) 01:08, 22. Jul. 2019 (CEST)

DDR-Meisterschaften im Hallenfaustball 1981/82

Hallo Tommes, nach Deiner Änderung in diesem Artikel werden Fehler in den Einzelnachweisen angezeigt (ganz unten). Bitte schau Dir das mal an. Gruß --tsor (Diskussion) 17:34, 16. Okt. 2019 (CEST)

Gleicher Fehler in DDR-Meisterschaften im Hallenfaustball 1984/85. --tsor (Diskussion) 17:35, 16. Okt. 2019 (CEST)

Habe es sofort behoben, Danke!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Tommes  11:40, 17. Okt. 2019 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Adminkandidaturen: Der-Wir-Ing
Kurier – linke Spalte: Ein Berg, der nicht existiert, 2500 und kein Ende in Sicht (Kleine Freuden Teil 35)
Kurier – rechte Spalte: Aktionstag „Wikipedia vor Ort“ 2019 - Anmeldung noch bis zum 1. August, Wetterbericht
GiftBot (Diskussion) 01:08, 29. Jul. 2019 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Adminkandidaturen: Toni Müller, Jivee Blau, Neozoon
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2019 Deutschland, Kandidatensuche, Jury, Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019
Kurier – linke Spalte: Bienen, Südamerika und Qualität, Stolpersteine in der Wikipedia - Eine Zwischenbilanz, WikiCon 2019: Programm steht, WikiMap
Kurier – rechte Spalte: Unterstützung im Team Ideenförderung, Unsere Grenzen, Lightning Talks auf der WikiCon 2019, Begeisterung im Düsseldorfer Südpark, Aktionstag „Wikipedia vor Ort“ 2019 – Anmeldung noch bis zum 1. August
GiftBot (Diskussion) 01:07, 5. Aug. 2019 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019

Hallo Tommes, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:20, 5. Aug. 2019 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Ausrufer – 33. Woche

Umfragen: Alter und Flaggen in Infobox Fußballspieler
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: JurorInnensuche
Kurier – linke Spalte: Nach Donna Strickland jetzt Aspirin: Nicht wichtig genug für Wikipedia?
Kurier – rechte Spalte: WikiCon: Artikel über Wuppertal für Schon gewusst, Klar Schiff beim W.O.A., [https://www.youtube.com/watch?v=cNtpOfSKSg4 Die Demokratie ist weiblich!], Kennst du schon den Technikpool?, Anzeige wegen Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole erstattet, Wuppertal, wir kommen
GiftBot (Diskussion) 01:07, 12. Aug. 2019 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche

Kurier – linke Spalte: Wikinews gratuliert Wikipedia zum Artikel Toddbrook Reservoir, Ein rechtsextremer Terrorakt ist in Wikipedia nur Vorfall, Im Wiki der Wörter: Zu Gast im Wiktionary, Strategy 2018-20: Ein WMF-Komitee empfiehlt, die Enzyklopädie abzuschaffen
Kurier – rechte Spalte: Lokal K auf dem Kölner Ehrenamtstag 2019, Informationen der Stadt Köln, SprintCon 2019, Stipendien für Wiki Techstorm 2019, Das Extrablatt zur Wikimania 2019 …, Neues YouTube-Format: „Unboxing Wikipedia“, Jury für Schreibwettbewerb gesucht
GiftBot (Diskussion) 01:00, 19. Aug. 2019 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Meinungsbilder: Reform von WP:Administratoren/Probleme
Sonstiges: WikiCon 2019
Kurier – linke Spalte: Was verbirgt sich hinter der „Interwiki Women Collaboration“?
Kurier – rechte Spalte: Neuer Rekord, Nur mal laut gedacht …, Nur mal so dahingesenft …
GiftBot (Diskussion) 01:07, 26. Aug. 2019 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb

Tommes,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2019 den 14. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 9. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 3 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

(ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Gripweed (Diskussion | Beiträge) 23:36, 26. Aug. 2019 (CEST))

Paul I.

Hallo Tommes, sorry, ich habe mich da verklickt und es gar nicht gemerkt. Gruß --Holder (Diskussion) 21:07, 27. Aug. 2019 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Adminkandidaturen: Hufeisen69, Hgzh
Checkuserwahl: Wahlseite
Umfragen: Abstimmung zur geschlechterspezifischen Anzeige der Kategorien
Wettbewerbe: Artikelwettbewerb Denkmal-Cup
Kurier – linke Spalte: Die Sprache macht’s oder der ewige Kampf um Gleichberechtigung, Wissen für Alle – Wissen für Alle?, Projekt Fredrika
Kurier – rechte Spalte: Denkmal-Cup, Shortnews von WMDE, 12. Miniaturenwettbewerb startet am 1. September, Geschlechtsspezifische Anzeige von Kategorien: Bis 11. September für Lösung A oder B abstimmen, Vichy sucht Bäder, 18. Wikipedianischer Salon, Wahl der SW-Jury gestartet
GiftBot (Diskussion) 01:07, 2. Sep. 2019 (CEST)

Denkmalcup

Ein kleines Dankeschön …
für deine Teilnahme beim Denkmal-Cup 2015.
gez. --Adnon (Diskussion) 07:32, 6. Sep. 2019 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb: Nominierungsphase, Vorjury, Wiki Loves Monuments (Deutschland), Vorjury
Kurier – linke Spalte: WikipediaForFuture, Noch ein Monat bis zur WikiCon 2019: Der Countdown läuft!
Kurier – rechte Spalte: Wikisource-Informationsstand in der SLUB, 5000 Ü-Bilder, Verstärkung im Team Ideenförderung, WMF-Diskussionsseitenprojekt, Stellenausschreibung: Quizmaster auf der WikiCon 2019
GiftBot (Diskussion) 01:07, 9. Sep. 2019 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche

Checkuserwahl: Alraunenstern, Icodense99, Rax
Sonstiges: Community Insights Survey
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Begrüssung von Neulingen
Kurier – linke Spalte: WikiCon-Endspurt: Zwischen Deadlines und helfenden Händen, Können wir von anderen Wikipedias lernen?
Kurier – rechte Spalte: Besonderer Wikipedianer-Geburtstag, Mitarbeiter-Motivation auf portugiesisch, Wiki disloves Cocktails, Wikipedia:Städtemarathon, Neue Lehrmaterialien für Wikipedia-Einführungskurse
GiftBot (Diskussion) 01:06, 16. Sep. 2019 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche

Kurier – linke Spalte: Wiki goes MEK! 3.0 – Alltagskultur der DDR
Kurier – rechte Spalte: So hat die Community die Förderung von WMDE bewertet, Kann Wikinews zeitlich mit den Großen konkurrieren?, Städtemarathon → Herbstmarathon 2019
GiftBot (Diskussion) 00:59, 23. Sep. 2019 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche

Umfragen: Begrüssung von Neulingen
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Nominierungsphase, Miniaturenwettbewerb: Nominierungsphase, Wiki Loves Monuments (Deutschland), Vorjury, WikiDaheim 2019, Vorjury, Artikelwettbewerb Denkmal-Cup
Sonstiges: Abstimmung Special zur WikiCon 2019
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht und Vandalismusmeldung
Kurier – linke Spalte: Art and Feminism im Bildwechsel Hamburg, WikiCon 2019: Fragen und Antworten zu rechtlichen Fragen, Klassik und Moderne – eine Annäherung an Weimars Schätze, Technische Wünsche: Der Dateiexporteur wird Standardfunktion.
Kurier – rechte Spalte: 36c3 in Leipzig, WikiArabia 2019, Aufruf zur AdminCon 2020, WikiCon-Special auf Schon gewusst?
GiftBot (Diskussion) 01:06, 30. Sep. 2019 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Adminkandidaturen: WikiBayer
Bürokratenwahlen: MBq, Itti
Meinungsbilder: Anhebung der Stimmberechtigung, Reorganisation der Artikelrichtlinien
Kurier – linke Spalte: Olympischer Endspurt, Stand der Strategie, WikiCon 2020 in Görlitz
Kurier – rechte Spalte: Wikipedianer auf youtube, WP:AGF, Eine etwas andere Sichtweise..., Kommunizieren im Wiki: Neues WMDE-Portal, Technische Wünsche: studentische Unterstützung für die Kommunikation gesucht, West-Ost-Analyse auf Grundlage der Wikipedia, Kurze Editierpause am 15. Oktober, Schreibwettbewerb der Alemannischen Wikipedia, Der Wikimedia-Mitmach-Test auf Social Media, Le Dico nouveau est arrivé
GiftBot (Diskussion) 01:07, 7. Okt. 2019 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche

Adminkandidaturen: Grand-Duc, Brodkey65
Umfragen: Laufende Ereignisse auf der Hauptseite verlinken
Sonstiges: Befragung der Community zu Benutzersperren durch die Foundation (Office Actions)
Kurier – linke Spalte: Wikipedistischer Nobelpreis 2019, Ausgenutzte Freiwillige?, Deine Meinung zu Benutzersperren durch die WMF ist gefragt!
Kurier – rechte Spalte: AdminCon auf Phoenix-Ost, Diskussion über die Zulässigkeit von Vorlagen auf Artikeldisks läuft – bitte mitmachen!, Publikums- u. Reviewpreis des 31. Schreibwettbewerbs, Train-the-Trainer-Workshops Wikipedia in Stuttgart und Berlin, „derzeit“, Von wegen immer nur Rückstände
GiftBot (Diskussion) 01:07, 14. Okt. 2019 (CEST)

DDR-Meisterschaften im Feldfaustball

Hallo! Ist das eigentlich so gewollt, dass du keine Vereine verlinkst? --Hullu poro (Diskussion) 15:44, 16. Okt. 2019 (CEST)

Wenn ich da mal einhaken darf: sicherlich eine Randsportart ist mir Faustball aber eher als Freiluftsportart bekannt. Ich finde daher die Wortschöpfung Feldfaustball eher unglücklich. Desweiteren halte ich den Mehrwert der bisherigen Saisonartikel für sehr begrenzt, stichprobenartig m. E. auch tw. grenzwertig belegt. Das mag aber auch an unterschiedlichen Ansprüchen an gute Saisonartikel liegen....--scif (Diskussion) 15:52, 16. Okt. 2019 (CEST)
Hullu poro: Die meisten Vereine gibt es nicht mehr und/oder die Nachfolgevereine sind nicht relevant. It's a wiki...
scif: Faustball ist sowohl eine Freiluft- als auch eine Hallensportart. Die Saisonartikel behandeln die Oberliga als höchste Faustballiga der DDR. Relevanz ist daher gegeben. Ich habe hier noch reichlich Daten, die ich ggf. einbauen werde. Mir ist ein Artikel, der im Zweifel auch nur die Sieger nennt, lieber als gar kein Artikel. Ob das Lemma so wie jetzt oder besser mit „Oberliga“ oder mit „Faustball (Halle)“/„Faustball (Feld)“ betitelt wird, weiß ich nicht. Die Bezeichnungen „Hallenfaustball“ und „Feldfaustball“ tauchen aber in den alten Zeitungen durchweg auf.
--Tommes  16:50, 16. Okt. 2019 (CEST)

Benutzer Diskussion:Tommes/DDR-Meisterschaften im Hallenfaustball 1969/70

Ich hatte auf Wunsch die Seite gelöscht. Soll die Disk auch weg?--Karsten11 (Diskussion) 14:23, 17. Okt. 2019 (CEST)

Karsten11: Jetzt ja. Danke. --Tommes  14:34, 17. Okt. 2019 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche

Adminkandidaturen: Siphonarius
Meinungsbilder: Schiedsgericht und Oversight-Maßnahmen, Abschaffung des BSV
Wettbewerbe: Jury
Sonstiges: Meinungserhebung zur Bezeichnung des Artikels „FIFA-Konföderationen-Pokal“
Kurier – linke Spalte: Che, ¿qué?
Kurier – rechte Spalte: Bitte um Anregungen bei der Vorbereitung einer Umfrage zur VM, Quantitative Relevanzkriterien vorgeschlagen, Österreichischer Preis für Freies Wissen, Ein Herz für Weiterleitungen, WTF is Antonia Brico?
GiftBot (Diskussion) 01:07, 21. Okt. 2019 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche

Umfragen: Relevanzkriterien für Artikel zu Marken
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Broadcast: Die Zukunft beginnt heute
Kurier – rechte Spalte: Freier Platz bei Weiterbildung zum Thema Urheber- und Persönlichkeitsrechte, 10. Todestag von Bradypus, Von Dreiecken, Farbstoffen und Musikern, Internationale Umfrage zu technischen Wünschen
GiftBot (Diskussion) 01:07, 28. Okt. 2019 (CET)

Farbe

Guten Abend Tommes, ich hoffe du mögest diese neue Waffe nur äußerst bedacht einsetzen ... SCNR. Die Macht sei mir dir! ;-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 23:40, 28. Okt. 2019 (CET)

Wie kommst Du darauf, daß ich das nicht täte? Guckstu z. B. hier. Ich kennzeichne damit Mannschaften auf Abstiegsplätzen, die dann doch nicht abstiegen. Koll. Schnark, FYI --Tommes  00:04, 29. Okt. 2019 (CET)
Hast mich halt neugierig gemacht, was du mit dieser Superkraft so anstellst, da mir quergestreifter Text noch nicht so häufig begegnet ist ;-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 00:31, 29. Okt. 2019 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2019
Umfragen in Vorbereitung: Umfrage zur Vandalismusmeldung
Kurier – linke Spalte: Sieger des 31. Schreibwettbewerbs, Wiki Loves Monuments 2019: Jury-Sitzung in Fulda, Klingendes Kulturgut: Fonoteca nazionale svizzera in Lugano
Kurier – rechte Spalte: Ankündigung Bannerkampagne: Aktionstag „Wikipedia vor Ort“ 2019, Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia»: 7. November 2019 in Zürich
GiftBot (Diskussion) 01:07, 4. Nov. 2019 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019

Hallo Tommes, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Ausrufer – 46. Woche

Schiedsgerichtswahl: -jkb-, Arabsalam, Der-Wir-Ing, Dodecaeder, Regiomontanus, Sophie Elisabeth, Stephan Hense
Kurier – linke Spalte: Nichts Neues beim Autorenschwund in der de.Wikipedia
Kurier – rechte Spalte: Die Sea-Watch-Saga: Ein Lehrstück, Wikipedia macht den Relotius, WP:SGWA, Virtueller Stadtrundgang auf den Spuren von Karl Stanka vor 90 Jahren
GiftBot (Diskussion) 01:07, 11. Nov. 2019 (CET)

Deutschland sucht den Superstar/Diskografie

Hallo Tommes!

Die von dir stark überarbeitete Seite Deutschland sucht den Superstar/Diskografie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:20, 13. Nov. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ausrufer – 47. Woche

Umfragen: Strategien gegen das Veralten der Wikipedia-Inhalte, Umgang mit der Anzeige von beliebten Artikeln, Umfrage zur Vandalismusmeldung
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019
Kurier – linke Spalte: Welchen Links folgen Leser?, Bericht vom Edit-a-thon «Frauen für Wikipedia» in Zürich
Kurier – rechte Spalte: Süddeutschland-Treffen in Ansbach 22. bis 24. November, Umfrage zur Vandalismusmeldung – Bitte um zahlreiche Teilnahme, Die 2010er gehen zuende! … Letzter Aufruf, Max Klemm ist neu im Team Technische Wünsche, Geschlechtsspezifische Kategorien-Bezeichnungen, Spendenkampagne heute gestartet, Die 2010er gehen zuende! Was haben wir gewartet!
GiftBot (Diskussion) 01:07, 18. Nov. 2019 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2020, Schwesterprojekte
Kurier – linke Spalte: Über 580 Ansichtskarten, gemalt von Erwin Spindler, WikiMUC ganz taff, WikiAlpenforum (WAF) reloaded
Kurier – rechte Spalte: Abschied aus dem Team Ideenförderung, Partial bans: Aus und vorbei, Gesucht: Manager für Community-Kommunikation (m/w/d) im Projekt Technische Wünsche, Letzter Aufruf: Train-the-Trainer-Workshops Wikipedia, Einladung ins IGF-Wiki, Wikimedians in Residence
GiftBot (Diskussion) 01:07, 25. Nov. 2019 (CET)

Leo Hört Rauschen.

Hallo Tommes!

Die von dir überarbeitete Seite Leo Hört Rauschen. wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:07, 26. Nov. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einladung für den Wintersport-Saisonwettbewerb 2019/20

Hallo Tommes!

In diesem Winter wird vom Portal:Wintersport zum dritten Mal der Wintersport-Saisonwettbewerb 2019/20 ausgerufen. Dieser soll alle interessierten Benutzer dazu ermuntern, dabei mitzuhelfen, die im Wintersportbereich derzeit vorhandenen und auch in dieser Saison noch neu entstehenden Lücken gemeinsam zu schließen.

Der Wettbewerb wird am 1. Dezember 2019 starten. Jeder Benutzer ist bis Ende März 2020 herzlich zur Teilnahme eingeladen, sowohl die im Wintersportbereich aktiven als auch jeder andere interessierte Benutzer. Jeder neue oder erweiterte Wintersport-Artikel zählt! Es stehen unzählige Biografien, Saison- und Wettbewerbsartikel in vielen verschiedenen Sportarten als Möglichkeiten zur Auswahl.

Für mehr Informationen und zur Anmeldung siehe die Wettbewerbsseite.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:50, 26. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Toni Müller

Ausrufer – 49. Woche

Kurier – linke Spalte: Bayern und Preußen, Bericht von der WikiIndaba 2019
Kurier – rechte Spalte: „Knowledge-Equity-Adventskalender“ drüben auf Meta, Wintersport-Saisonwettbewerb, Zum 1. Dezember …, Wikipedia und ihre Relevanzkriterien, #100wikidays till women’s day!, Testlauf: Automatisierte Begrüßung von Neulingen, WTF is …?, WMF sucht Übersetzer
GiftBot (Diskussion) 00:54, 2. Dez. 2019 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Meinungsbilder: Lemmata von Sportstätten‎
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Meinungsbild: Lemmata von Sportstätten, Berlinale 2020: Bloggerin gesucht!
Kurier – rechte Spalte: Ich hab es auch zu spät bemerkt …, Massiver Sockenpuppenmissbrauch durch Admin in der enWP, Technische Wünsche: Erweiterung der Einzelnachweise jetzt testen, Warten für das Christkind
GiftBot (Diskussion) 01:05, 9. Dez. 2019 (CET)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2019

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Tommes,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2019 den 18. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 10. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 6 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro

Herzlichen Glückwunsch, Tommes! Liebe Grüße, --Gyanda (Diskussion) 12:02, 3. Dez. 2019 (CET)

Hallo Tommes, hier gehts zur Preisverteilung. Ab heute kannst du dir etwas aussuchen. Gruß -- Harro (Diskussion) 02:09, 9. Dez. 2019 (CET)

Hallo Tommes, die zweite Preisrunde hat begonnen. Gruß -- Harro (Diskussion) 03:25, 15. Dez. 2019 (CET)

kleiner Irrtum

Lieber Kollege Tommes, du hast versehentlich auf Benutzer:Albus Salzburg geschrieben. Benutzer Diskussion:Albus Salzburg wäre besser. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 08:49, 12. Dez. 2019 (CET)

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. Der Offenbacherjung hat dann noch einmal begrüßt... --Tommes  11:39, 12. Dez. 2019 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Wettbewerbe: Commons:Wiki Science Competition 2019
Kurier – linke Spalte: Die Wikimedia:Woche wird umgekrempelt, Lasst uns reden – Wie könnte ein Universal Code of Conduct aussehen?
Kurier – rechte Spalte: Inoffizieller Discord-Server eröffnet, AdminCon 2020, Umfrage zur Website der Deutschen Digitalen Bibliothek, Asiatischer Monat 2019 beendet … und ein Abtritt
GiftBot (Diskussion) 01:06, 16. Dez. 2019 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Umfragen: Benutzergruppe für Schiedsrichter
Kurier – rechte Spalte: Kleine Freuden: 3000 × Pelé, Winterurlaub Team Ideenförderung
GiftBot (Diskussion) 01:05, 23. Dez. 2019 (CET)

Weihnachtsgruß

Lieber Kollege Tommes, dir wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 15:38, 26. Dez. 2019 (CET)

Da schließe ich mich gern an. Frohe Festtage und alles Liebe und Gute für dich in 2020! LG, --Gyanda (Diskussion) 16:45, 26. Dez. 2019 (CET)

Ausrufer – 1. Woche

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Kurier – linke Spalte: WikiCup 2019: Ein würdiger Sieger nach einem spannenden Finale, Kleine Freuden (36): 3000 × Pelé
Kurier – rechte Spalte: Was noch blieb vom alten Jahr ..., OWL - Bild des Jahres 2019, Wikipedia (nicht) beim 36C3, Wikipedia-Sperre in der Türkei verfassungswidrig
GiftBot (Diskussion) 01:07, 30. Dez. 2019 (CET)

Polnischer Eishockeypokal

Hallo Tommes, da du der Hauptautor der Artikel über den polnischen Eishockeypokal bist: Ich habe festgestellt, dass die Austragungen mindestens seit 2011 ausschließlich in der ersten Hälfte der Saison stattfanden. Ich würde dementsprechend die Artikel verschieben, als auf Polnischer Eishockeypokal 2017 etc. Was hältst du davon? Xgeorg (Diskussion) 11:40, 19. Dez. 2019 (CET)

Du hast eine grundsätzlich gute Idee. Ab der Saison Polnischer Eishockeypokal 2004/05 - auch 2001 - fand das Finale immer schon im Dezember statt. Also nur dreimal nicht.. Ich würde es gern selbst verschieben und anpassen, habe heute aber keine Zeit. Also, wenn es eilt... --Tommes  16:36, 19. Dez. 2019 (CET)
Nein, eilt nicht. Xgeorg (Diskussion) 08:40, 20. Dez. 2019 (CET)
Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Macht es denn Sinn, die Artikel, also die Benennung immer so zu wählen, wie sie in der Zeit ausgetragen wurden? Rein zeitlich würde es dann so aussehen, wie folgt, aber es bleibt doch immer der Polnische Eishockeypokal der jahresübergreifenden Saison, in der er stattfand. Ob das Finale nun aus organisatorischen Gründen im Dezember oder im Januar stattfand, kann doch keine Rolle spielen. Es sähe zudem so aus, daß es keine regelmäßige Austragung - also in jeder Saison - gab. 2001, 2002/03, 2004, 2004/05 sieht sehr durcheinander aus. Wie gesagt, nur wegen des Datums des Finales, z.B.
--Tommes  11:51, 23. Dez. 2019 (CET)
Ich würde versuchen, das faktisch korrekt darzustellen. Und die obige Übersicht der einzelnen Austragungen sieht man ja nur in der Kategorie-Ansicht - in der Navi kann man ja nur das "größere" Jahr aufführen. Unregelmäß0ige Austragungen haben wir ja bei vielen Events, z.B. auch bei der Euro Hockey Tour mit teils zwei Turnieren pro Jahr! --Xgeorg (Diskussion) 07:56, 6. Jan. 2020 (CET)