Porsche 911 Carrera RSR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Porsche
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Porsche 911 Carrera RSR 3.0
911 Carrera RSR
Produktionszeitraum: 1973–1974
Klasse: Rennwagen
Karosserieversionen: Coupé
Motoren: Ottomotoren:
2,1–3,0 Liter
(220–367 kW)
Länge: 4147–4235 mm
Breite: 1752 mm
Höhe: 1304 mm
Radstand: 2271 mm
Leergewicht: 750–850 kg
Vorgängermodell Porsche 911 Carrera RS 2.7
Nachfolgemodell Porsche 934, Porsche 935

Der Porsche 911 Carrera RSR ist ein Rennwagen, der von 1973 und 1974 auf Basis des Porsche 911 Carrera RS produziert wurde. Der nach dem FIA-Reglement der Gruppe 4 und später als Turbo 2.1 der Gruppe 5 konstruierte Wagen wurde vom Porsche-Werksteam 1973 bis 1974 in der Markenweltmeisterschaft eingesetzt.

Private Teams setzten den Rennwagen von 1973 bis 1981 ebenfalls in der Markenweltmeisterschaft, von 1973 bis 1976 in der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge und von 1973 bis 1979 in der 1. Division der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) ein. In Nordamerika startete der Wagen von 1973 bis 1985 in der IMSA-GT-Rennserie.

Mit dem Carrera RSR gewann Porsche 1973 und 1974 jeweils den dritten Platz in der Markenweltmeisterschaft und die Sonderwertung für GT-Fahrzeuge.[1][2]

Das Fahrzeug – im Besonderem der Carrera RSR Turbo 2.1 – war die Basis für die 1976 neu eingeführten Rennwagen Porsche 934 und Porsche 935.

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem 1971 das FIA-Reglement für die 5-Liter-Rennwagen in der Markenweltmeisterschaft auslief und ab der Saison 1972 nur noch Sportwagen mit drei Liter Hubraum und einem Mindestgewicht von 600 kg zugelassen waren, konnte Porsche den 917 nicht mehr in dieser Rennserie einsetzen. Stattdessen verlagerte Porsche sein Engagement nach Nordamerika in die CanAm-Serie, wo der 917 in der Version als 917/10 und 917/30 weiterhin erfolgreich war.[3] In Europa dominierten fortan Ferrari, Alfa Romeo und Matra-Simca mit ihren neu entwickelten 3-Liter-Sportwagen die Markenweltmeisterschaft. Seitens Porsche gab es nur den 908, der das Reglement erfüllte und von Privatteams eingesetzt wurde.[3]

Da für die Rennsaison 1975 eine erneute Regeländerung der Gruppe 5 geplant war, in der Produktionsrennwagen zugelassen wurden, entschloss sich Porsche auf Basis des Porsche 911 einen Rennwagen zu entwickeln und ihn in den Weltmeisterschaften 1973 und 1974 zu erproben.[1][4] Grundlage für die Entwicklung war der Porsche 911 Carrera RS 2.7, der bereits 1972 als Homologationsmodell in einer Kleinserie produziert wurde.[5][6] Der neue, unter der Leitung von Norbert Singer entwickelte Rennwagen wurde als 911 Carrera RSR bezeichnet.[7] Die ersten aufgebauten und von Porsche in Wettkämpfen eingesetzten Prototypen erhielten intern verwendete R-Nummern.[8] Die Fahrzeuge mit den Nummern R1 bis R8 hatten noch Saugmotoren, die Modelle R9 bis R13 hatten Motoren mit Turboaufladung.[9]

Während das Porsche-Werksteam mit den Prototypen in der Sportwagen-Wertung der Markenweltmeisterschaft antrat, starteten Privatteams mit den in Kleinserie gebauten Versionen Carrera RSR 2.8 und später Carrera RSR 3.0 in der GT-Wertung.[6]

Von den Prototypen wurden insgesamt 12 Fahrzeuge aufgebaut.[10] Von dem Carrera RSR 2.8 gab es 57 Exemplare[11] und von dem Carrera RSR 3.0 wurden 54 Stück produziert.[12]

911 Carrera RSR 2.8 (1973)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karosserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frontansicht des Porsche 911 Carrera RSR 2.8
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR 2.8

Der Carrera RSR 2.8 entsprach dem Gruppe-4-Reglement der FIA. Äußerlich unterschied er sich vor allem durch die breiteren Kotflügel an der Vorder- und Hinterachse von dem Carrera RS 2.7, um größere Rad-Reifenkombinationen in den Dimensionen 9 und 11 Zoll aufnehmen zu können.[6] In der Bugschürze war mittig ein Ölkühler montiert.[7] Der Rennwagen hatte, wie der Carrera RS, den typischen, Entenbürzel genannten Heckspoiler.

Die RSR-Prototypen, mit denen Porsche in der Weltmeisterschaft startete, hatten diese regelbedingten Einschränkungen nicht und hatten noch breitere Kotflügel, sodass vorn 11 und hinten 14 Zoll breite Räder montiert werden konnten.[13] Am Heck experimentierte das Werksteam an unterschiedlichen Heckspoiler-Varianten. So wurde der kleine Serienspoiler jeweils links und rechts verbreitert und bis zu den Kotflügeln herumgezogen. Dieser erstmals beim 1000-km-Rennen von Zeltweg 1973 so eingesetzte Spoiler wurde intern auch Maria-Stuart-Kragen genannt.[6][13]

Die meisten Änderungen des Wagens dienten dem Umbau des RS zu einem wettbewerbsfähigen Rennwagen. Innen war er bis auf die Rennsitze mit den Sicherheitsgurten und dem Überrollbügel leergeräumt. Vorn wurden ein 120-Liter-Kraftstofftank mit einem Schnelltankverschluss sowie eine Feuerlöschanlage eingebaut.[13]

Um das Gewicht weiter zu reduzieren, waren die Türen und die Fronthaube aus Kunststoff. Für die Seitenscheiben wurde Plexiglas verwendet. Das Reserverad im Bug entfiel. Dadurch verringerte sich das Fahrzeuggewicht auf rund 890 kg[13] und etwa 850 kg bei den Prototypen.[14]

Fahrwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Carrera RSR erhielt viele Veränderungen gegenüber einem Serien-911er. Die Radlenker waren leichter und steifer und statt Gummigelenken wurden Unibal-Gelenke aus Metall verwendet, um eine genauere Radführung zu erreichen. Die Abstützungen der Federbeine vorn waren verstellbar, um den Sturz und Nachlauf einstellen zu können. Um den Schwerpunkt weiter zu senken, wurde der Wagen tiefergelegt. Dazu waren die Achsschenkel etwas höher am Federbein befestigt.[6]

Die Serien-Drehstabfedern blieben erhalten und wurden zusätzlich durch um die Stoßdämpfer angeordnete Schraubenfedern verstärkt. Bei den hinteren Schräglenkern vergrößerte man die Sturzänderung durch Verlegen der inneren Anlenkpunkte nach hinten. So verringerte sich die Neigung des äußeren Rades mit der Karosserie bei Kurvenfahrten.[13]

Die Bremsanlage enthielt Teile des Porsche 917/10. Die Bremsen hatten rundum Vierkolbenzangen und innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben. Die Radnaben hatten einen Zentralverschluss, um die bewährten leichten Magnesium-Räder verwenden zu können.[6]

Motor und Getriebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hubraum des Sechszylinder-Boxermotor im Carrera RS wurde von 2,7 Liter auf 2,8 Liter vergrößert.[13] Das erreichte man durch eine größere Bohrung von 92 mm statt 90 mm. Der Hub von 70,4 mm blieb unverändert.[14] Die Zylinderköpfe waren weitestgehend mit den Serien-Zylinderköpfen gleich, hatten jedoch größere Kanäle und Ventile. Die Seriennockenwellen wurden durch Rennnockenwellen mit geänderten Steuerzeiten ersetzt. Statt Einzelzündung erhielt der Motor eine Doppelzündung.[13] Für die mechanische Benzineinspritzung war eine Sechsstempelpumpe von Bosch mit einer Raumnockensteuerung eingebaut. Die Standarddrosselklappen wurden durch Schieber ersetzt, um bei maximaler Last einen ungebremsten Luftstrom in den Brennraum zu ermöglichen.[15] Der mit 10,3 : 1 verdichtete Motor[15] leistete 220 kW (300 PS) bei 8000/min.[14]

Das Serien-Fünfganggetriebe vom Typ 915 wurde übernommen und erhielt eine andere Übersetzung, mit der eine Höchstgeschwindigkeit von rund 290 km/h möglich war.[14] Zur Kühlung des Getriebes wurde das Getriebeöl durch einen separaten Kühler geleitet. Statt der Serien- war eine Einscheiben-Rennkupplung eingebaut. Um in Kurven ein Durchdrehen des kurveninneren Hinterrades zu verhindern, hatte der Wagen ein Sperrdifferential.[16]

911 Carrera RSR 3.0 (1973–1974)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Carrera RSR 3.0 ist eine Weiterentwicklung auf Basis des Carrara RSR 2.8-Prototyps, den Porsche in der Markenweltmeisterschaft einsetzte.

Karosserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seitenansicht des Porsche 911 Carrera RSR 3.0
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR 3.0

Da Porsche Mitte 1973 mit dem Wechsel von der F-Serie zur G-Serie die Karosserie der 911er-Modelle umfassend überarbeitete, sah der RSR 2.8 deutlich anders aus als der RSR 3.0.[16][17]

Der erste RSR hatte noch die ursprüngliche Karosserie der 911er-Modelle, wie sie 1963 eingeführt worden war. Der neue RSR erhielt bereits die neue Karosserie, an der hauptsächlich die Wagenfront und das Heck verändert wurden. Die Stoßstangen waren stärker und ragten weiter hervor. Die vorderen Blinker saßen nicht mehr an den Kotflügeln, sondern in der vorderen Stoßstange oder dem Bugteil. Im Heck hatte der Wagen nun eine durchgehende rote Reflektorleiste mit Porsche-Schriftzug zwischen den beiden Heckleuchten. Statt des sogenannten Entenbürzels erhielt der RSR 3.0 einen großen Heckflügel, der später auch beim ersten Porsche 930 verwendet wurde.

Die vorderen Kotflügel waren weiter ausgestellt und hatten an der Kante zu den Türen Entlüftungsschlitze. Die hinteren Kotflügel hatten an der Vorderseite Öffnungen, wo die Luft einströmen, und an der Heckseite ein mit einem Gitter versehenes Loch, wo sie wieder entweichen konnte. In dieser Form sah der Rennwagen bereits dem späteren 911-Serien-Turbo sehr ähnlich.[7]

Fahrwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An dem Fahrwerk gab es im Vergleich zum Carrera RSR 2.8 keine Veränderungen.

Motor und Getriebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Technisch war die Erhöhung des Hubraums des Sechszylinder-Boxermotors auf 3 Liter die umfassendste Änderung. Die Bohrung wurde von 92 mm auf 95 mm bei gleichbleibendem Hub vergrößert. Die Motoren leisteten so zunächst bei 8000/min rund 231 kW (315 PS), die später gebauten 242 kW (330 PS).[13][14]

911 Carrera RSR Turbo 2.1 (1974)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Carrera RSR Turbo 2.1 war die letzte und leistungsfähigste Ausbaustufe der RSR-Modelle und der direkte Vorgänger der später produzierten Rennwagen 934 und 935.

Karosserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frontansicht des Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1
Heckansicht des Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2.1
Das Heck des RSR Turbo mit dem weit ausgestellten hinteren Kotflügeln und dem auffälligen Heckflügel

Der erste Testwagen des RSR Turbo war noch aus einer Rohkarosse des RSR-2.8-Prototyps Nummer R5[18] gefertigt und entsprach der F-Serie. Die Karosse des Wagens blieb größtenteils unverändert, bis auf die hinteren Kotflügel, an denen Verbreiterungen aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) angebracht wurden, sowie den großen Heckflügel. Das Fahrzeug diente ausschließlich für Fahrtests und war mit 890 kg deutlich schwerer als die drei weiteren danach gebauten Rennwagen.[19]

Der zweite Turbo-Prototyp, intern R9 bezeichnet, wurde bereits auf einer RSR-3.0-Rohkarosse der G-Serie aufgebaut.[19] Auch bei diesem Wagen gab es nur wenige Änderungen an der Karosserie. Die hinteren Kotflügel wurden von 161 cm auf 200 cm verbreitert[20] und die Motorhaube im Heck war anders geformt. Sie hatte einen zwei Meter breiten Heckflügel, der auf Metallstützen befestigt war.[9]

Um das Gewicht des Wagens zu reduzieren, wurden Front- und Heckhaube sowie die Türen aus leichtem GFK montiert. Die seitlichen Fenster und die Heckscheibe waren aus Plexiglas. Der Überrollkäfig wurde nicht aus Stahl, sondern dem spezifisch leichteren Aluminium gefertigt. Im Motorraum ersetzte ein Hilfsrahmen aus Aluminium das Querrohr der Hinterachsaufhängung, die Querstrebe der Motorbefestigung und die Kastenprofilträger. Ebenfalls wurden am Fahrwerk einige Bauteile durch leichtere Ausführungen ausgetauscht, um Gewicht einzusparen. Durch diese Umbauten lag das Leergewicht des Wagens bei etwa 750 kg.[9][14][21]

Um eine Gewichtsverteilung des Wagen von 30 % an der Vorder- und 70 % an der Hinterachse zu erhalten, verlagerte man den 120-Liter-Sicherheitstank vom Bug in die Fahrgastzelle hinter dem Fahrer. Der zusätzlich mit Blechen verkleidete Tank ragte dabei etwas neben dem Fahrersitz in den Beifahrerraum hinein. Befüllt wurde der Tank über Sicherheitstankventile, die links und rechts hinter den Türen eingelassen waren.[9] Der Öltank war wegen des höheren Ölbedarfs des Turbomotors größer als bei den Saugmotorfahrzeugen und wurde im Bug untergebracht. Statt einer Serienpumpe wurde die kräftigere Ölpumpe des Porsche 908 eingesetzt.[19]

Im Innenraum hatte der Fahrer über ein zusätzliches Handrad die Möglichkeit, das Ansprechen des Überdruckventils (Wastegate) des Turboladers zu steuern. So konnte der maximale Ladedruck auf bis zu 1,4 bar erhöht und die Leistung kurzfristig gesteigert werden.[19]

Die beiden letzten gebauten RSR-Turbo-Fahrzeuge mit den Nummern R12 und R13 entsprachen weitestgehend dem Wagen Nummer R9. Lediglich wurden an den beiden hinteren Seitenfenstern die Scheiben durch Abdeckungen mit NACA-Öffnungen ersetzt, hinter denen über eine Beschleunigerdüse die Luft mit Schläuchen in den Motorraum geleitet wurde.[20]

Fahrwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich wurde das Fahrwerk des Carrera RSR übernommen. Lediglich zur Gewichtsreduzierung wurden einige Teile durch höherwertige und leichtere Materialien ausgetauscht.[9]

Statt der Stahl-Schraubenfedern verwendete man Schraubenfedern aus Titan. Die Vorderachslenker waren aus Stahl und die Federbeine mit den verstellbaren Schraubenfedern waren Spezialanfertigungen von Bilstein. An der Hinterachse waren aus Leichtmetall gefertigte Schräglenker eingebaut. Die Radnaben waren aus Aluminium.[9][22] Durch diese Veränderungen konnten gegenüber dem Carrera RSR 2.8 rund 30 kg Gewicht eingespart werden.[21]

An der Vorderachse wurden je nach Einsatz Räder mit 10,5 J ×  15 und Rennreifen der Abmessungen 245/575 × 15 und an der Hinterachse Räder mit 15 J × 15 oder 17 J × 15 und Reifen der Dimension 340/575 × 15 montiert.[22]

Motor und Getriebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Motor gab es gegenüber den beiden RSR-Vorgängermodellen die umfassendsten Veränderungen. Der Sechszylinder-Boxermotor hatte nur 2,1 Liter Hubraum. Grund dafür war der sogenannte Formfaktor von 1,4, mit dem Turbomotoren multipliziert wurden, um Chancengleichheit gegenüber Saugmotoren zu erreichen. Bei einem Hubraum von 2142 cm³ kam man mit dem Formfaktor auf die maximal im FIA-Reglement zugelassenen 3 Liter.[7][23]

Der mit 6,5 : 1 Verdichtung arbeitende Motor hatte einen Hub von 66 mm und Zylinder mit 83 mm Bohrung. Darin waren geschmiedete und mit Nikasil beschichtete Kolben von Mahle mit Titan-Pleuelstangen aus dem Porsche 906 eingebaut. Das Kurbelwellengehäuse war serienmäßig aus Magnesium. Die Zylinderköpfe kamen aus der Serie und erhielten zusätzliche Bohrungen für die Doppelzündung. Die Einlassventile waren aus Titan und die Auslassventile waren aus einer hitzebeständigen Nickel-Chrom-Legierung.[7] Die Nockenwellen hatten nicht so scharfe Steuerzeiten wie die der Saugmotoren, um die Fahrbarkeit des Turbomotors auch unterhalb 5000/min zu verbessern.[19] Das Kühlgebläse wurde zunächst wie in der Serie vertikal angeordnet, hatte jedoch das kleinere Lüfterrad vom 906.[7] Bei später aufgebauten Motoren wurde das Kühlgebläse horizontal über dem Motor angeordnet.[23][24]

Der Turbolader wurde vom Zulieferer KKK bezogen und lieferte maximal 1,4 bar. Durch ein Handrad im Cockpit konnte der Pilot über das Bypass-Ventil den Ladedruck steuern und die Leistung bei Bedarf kurzfristig erhöhen.[19] Um die thermische Belastung der Zylinderköpfe zu verringern und den Wirkungsgrad des Motors zu erhöhen, wurde ein Ladeluftkühler aus Aluminium hinter dem Motor über dem Turbolader platziert. Durch den Fahrtwind konnte so die vom Turbolader verdichtete und dadurch erhitzte Luft um etwa 100 °C herabgekühlt werden.[21][23][25]

Die Einscheibenkupplung im RSR Turbo hatte einen Durchmesser von 225 mm. Sie erhielt einen zusätzlichen Sintermetall-Belag und verstärkte Scheibenfedern. Es wurde weiterhin das Fünfgangschaltgetriebe vom Typ 915 verwendet, da das für den Porsche 930 entwickelte und robustere Vierganggetriebe 930/30 noch nicht zur Verfügung stand. Damit das für die Leistung von mehr als 330 kW (450 PS) nicht ausgelegte Getriebe die Belastung überstand, erhielt es einen eigenen Ölkühler, der in die rechte hintere Kotflügelverbreiterung montiert wurde. Das Differentialgehäuse war mit Titanplatten verstärkt worden. Das Differential hatte eine Sperrwirkung von 80 %. Später, nach den in Rennen damit gesammelten Erfahrungen, wurde es wieder ausgebaut und stattdessen ein starrer Durchtrieb gewählt, der eine bessere Traktion lieferte.[19][25]

Der Motor leistete in seiner ersten Version vom Typ 911/78 bei etwa 8000/min maximal 330 kW (450 PS).[19] In seiner weiterentwickelten Version, die als Typ 911/76 bezeichnet wurde, leistete er 367 kW (500 PS) bei einer Drehzahl von 7600/min.[24][25] Der Wagen erreichte mit dem Typ-915-Getriebe eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.[14]

Rennhistorie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1973 bis 1974 – Prototypeneinsatz in der Markenweltmeisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Porsche 911 Carrera RSR 2.8, der das 24-Stunden-Rennen von Daytona 1973 gewann
Porsche RSR Turbo 2.1 beim 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring mit Gijs van Lennep

Der Porsche Carrera RSR wurde erstmals beim 24-Stunden-Rennen von Daytona 1973 von den beiden Rennteams Brumos Porsche und Penske Racing in der Markenweltmeisterschaft eingesetzt. Die beiden RSR-Prototypen R3 und R4 wurden von Porsche exklusiv den Teams zur Verfügung gestellt. Das Rennen gewann das Brumos-Team mit den beiden Fahrern Peter Gregg und Hurley Haywood.[17][26]

Den zweiten Sieg eines RSR in der Weltmeisterschaft in dem Jahr erzielten Herbert Müller und Gijs van Lennep für das Porsche-Werksteam bei der Targa Florio.[17][27]

1974 setzte Porsche den Carrera RSR Turbo in der Markenweltmeisterschaft ein. Während das Werksteam in der Sportwagenklasse antrat, gingen die Privatteams mit ihren Carrera RSR 3.0 in der GT-Klasse an den Start. Zu den größten Erfolgen des RSR Turbo gehörten der zweite Platz von Herbert Müller und Gijs van Lennep beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und beim 6-Stunden-Rennen von Watkins Glen.[4][28][29]

In der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge sicherte sich der Franzose Claude Ballot-Léna 1973 auf einem Carrera RSR 2.8 vor Clemens Schickentanz den Meistertitel.[30] In der Folgesaison gewann John Fitzpatrick mit einem RSR den Fahrertitel in der GT-Europameisterschaft. Zweiter wurde der Schweizer Paul Keller.[31]

Mit dem Carrera RSR gewannen 1973 und 1974 in Folge Porsche die GTO-Markenwertung und Peter Gregg die Fahrerwertung der IMSA-GT-Meisterschaft. Den zweiten Platz der Fahrerwertung 1973 gewann Michael Keyser und in der nachfolgenden Saison Milt Minter.[32][33][34]

1975 – Dominanz in der GT-Europameisterschaft und IMSA-GT-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da entgegen der ursprünglichen Planung das neue Reglement für die Gruppe 4 und Gruppe 5 von 1975 auf 1976 verschoben wurde, verzichtete Porsche auf den Einsatz des Werksteams in der Markenweltmeisterschaft.[4] Lediglich einige Privatteams starteten mit dem Carrera RSR 3.0 in der Meisterschaft. Dennoch wurde Porsche in der Markenwertung Zweiter hinter Alfa Romeo und gewann in der GT-Wertung vor Ferrari.[35]

Die Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge wurde 1975, auch mangels Konkurrenz, von dem Carrera RSR dominiert. Den Meistertitel gewann Hartwig Bertrams vor dem Australier Tim Schenken.[36]

In der IMSA-GT-Meisterschaft 1975 gewann Peter Gregg mit dem Carrera RSR in Folge seinen dritten Meistertitel, gefolgt von Hurley Haywood und Al Holbert auf den Plätzen zwei und drei, die ebenfalls einen Carrera RSR einsetzten.[37] Das 24-Stunden-Rennen von Daytona gewannen Gregg und Haywood abermals nach 1973 auf einem RSR. Dieses Rennen wurde auch zur Markenweltmeisterschaft gezählt und war zugleich der einzige Sieg eines Porsche-Rennwagens in der Weltmeisterschaft in dem Jahr.[38]

1976 bis 1981 – Die Ablösung durch den Porsche 934 und 935[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem Einsatz des Porsche 934 und des Porsche 935 ab der Motorsport-Saison 1976 war der Carrera RSR 3.0 nicht mehr konkurrenzfähig. Das Porsche-Werksteam setzte den Porsche 935, der nach dem Gruppe-5-Reglement aufgebaut war, in der Markenweltmeisterschaft ein. Viele private Rennteams starteten mit dem nach dem Gruppe-4-Reglement konstruierten Porsche 934 in der Markenweltmeisterschaft, in der Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge und in der DRM.

Lediglich in der amerikanischen IMSA-GT-Meisterschaft 1976, in der die 934- und 935-Rennwagen noch nicht antraten, hatte der Carrera RSR noch Siegchancen und gewann den IMSA-GTO-Markentitel.[39]

Trotz der Konkurrenz der leistungsstärkeren Porsche-Nachfolgemodelle, konnte der Carrera RSR die beiden 12-Stunden-Rennen von Sebring 1976 und 1977 und das 24-Stunden-Rennen von Daytona 1977 gewinnen und somit einige Achtungserfolge bei Langstreckenrennen erzielen.[40][41] Das 12-Stunden-Rennen von Sebring 1976 gewannen Al Holbert und Michael Keyser. Holbert gewann in dem Jahr auch den IMSA-Fahrertitel vor Peter Gregg, der einen BMW 3.0 CSL einsetzte.[42]

In der DRM siegte ein Carrera RSR 3.0 nur noch einmal, gefahren von Jürgen Neuhaus, das Rennen in Kassel-Calden 1976.[43] Danach konnte sich kein Carrera RSR auf einem der Podestplätze in dieser Rennserie mehr platzieren.

Der Porsche Carrera RSR wurde letztmals 1979 in der DRM eingesetzt und in der Markenweltmeisterschaft war er 1981 zum letzten Mal im Einsatz.

1982 bis 1985 – Die letzten Einsätze in der IMSA-GT-Meisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ab 1982 fuhren nur noch kleinere Rennteams oder Privatfahrer den Carrera RSR in der IMSA-GT-Meisterschaft.

Viele großen Teams setzten weiterhin den Porsche 935 ein, der gegenüber den Chevrolet-Rennwagen immer noch konkurrenzfähig war. So konnte Porsche 1982 und auch 1983 noch den Markentitel in der GTP/GTX-Wertung gewinnen.[44] In Europa wurden die Gruppe-4- und Gruppe-5-Rennwagen bereits durch die Gruppe-C-Prototypen-Rennwagen abgelöst.

Die beste Platzierung eines Porsche Carrera RSR in dieser Zeit war 1984 beim Grand Prix of Miami GTO. Dort fuhr der Dominikaner Luis Méndez mit dem Rennwagen auf dem dritten Platz.[45] Seinen letzten Einsatz in der IMSA-Serie hatte der Wagen beim GT-Rennen von Portland 1985. Der US-Amerikaner Monte Sheldon konnte sich in dem Rennen auf dem zehnten Rang platzieren.[46] Danach endete die internationale Motorsportgeschichte des Carrera RSR.

Die Ergebnisse 1973 bis 1985[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Tabellen sind je Rennen maximal die ersten 20 Ränge aufgelistet, auf denen sich ein Porsche 911 Carrera RSR platzierte.

911 Carrera RSR Ergebnisse 1973[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
7 9 Deutschland Martini Racing Team Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 8 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen von Dijon
9 26 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 27 Deutschland Porsche Kremer Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 28 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen von Monza
8 84 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Erwin Kremer
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
9 88 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
12 85 Deutschland Porsche Kremer Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
5 41 Deutschland Porsche Stuttgart NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 40 Deutschland Porsche Stuttgart Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
Deutschland Reinhold Joest
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 53 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
Schweiz Bernard Chenevière
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 46 Deutschland Oldenkott Tobacco Deutschland Clemens Schickentanz
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Targa Florio
1 8 Deutschland Martini Racing Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 9 Deutschland Martini Racing Finnland Leo Kinnunen
Schweiz Claude Haldi
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 107 Deutschland Martini Racing Deutschland Günter Steckkönig
ItalienItalien Giulio Pucci
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 106 ItalienItalien Scuderia Brescia Corse ItalienItalien Giovanni Borri
ItalienItalien Mario Barone
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 113 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Peter Zbinden
ItalienItalien Mario Ilotte
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
5 6 Deutschland Martini Racing NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 55 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
12 54 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz
Schweiz Paul Keller
FrankreichFrankreich Günter Steckkönig
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
13 59 Deutschland Gelo Racing Team Deutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 49 Deutschland Toni Fischhaber Deutschland Anton Fischhaber
Deutschland Leopold von Bayern
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
15 50 SchwedenSchweden Team Kubero Racing SchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 52 Deutschland Team Europa-Möbel Deutschland Eberhard Sindel
Deutschland Wilhelm Siegle
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
4 46 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 45 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller
Deutschland Erwin Kremer
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 63 Deutschland Gelo Racing Team Deutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 48 FrankreichFrankreich Porsche Sonauto BP Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
FrankreichFrankreich Guy Chasseuil
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 41 Schweiz Schiller Racing Team Schweiz Jean Selz
Schweiz Florian Vetsch
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
17 42 FrankreichFrankreich René Mazzia FrankreichFrankreich Pierre Mauroy
FrankreichFrankreich Marcel Mignot
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
8 7 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 8 Deutschland Martini Racing Team OsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
6 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Penske Enterprises Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Donohue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Follmer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 16 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1973
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
2 24 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 7 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 17 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
2 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 Deutschland Hans-Peter Ziegler Deutschland Hans-Peter Ziegler 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
1 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Rolf Stommelen 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3 5 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 19 Deutschland Hans-Peter Ziegler Deutschland Hans-Peter Ziegler 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Int. ADAC-Hessen-Preis, Kassel-Calden
4 Deutschland Auto Fox Racing Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
2 21 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 22 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 26 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Int. ADAC-500-km-Rennen, Nürburgring
3 9 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 19 Deutschland Jürgen Konrad Deutschland Jürgen Konrad 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
ADAC-Norisring-Trophäe, Norisring
2 4 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 6 Deutschland Gelo Racing Team Deutschland Georg Loos 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Sauerland-Bergpreis
1 Deutschland Auto Fox Racing Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 Deutschland Manfred Weissmann Deutschland Günter Steckkönig 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 Deutschland Jürgen Konrad Deutschland Jürgen Konrad 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
5 6 Deutschland Martini Racing NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 55 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
12 54 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz
Schweiz Paul Keller
Deutschland Günter Steckkönig
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
13 59 Deutschland Gelo Racing Team Deutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 49 Deutschland Toni Fischhaber Deutschland Anton Fischhaber
Deutschland Leopold von Bayern
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
15 50 SchwedenSchweden Team Kubero Racing SchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 52 Deutschland Team Europa-Möbel Deutschland Eberhard Sindel
Deutschland Wilhelm Siegle
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1973
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
300-km-Rennen auf dem Nürburgring
1 121 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 115 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 111 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
13 112 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crowne Racing Ltd. Irland Martin Birrane 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 130 Deutschland Oldenkott Tobacco and Pipes Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Grand Prix de Paris, Paris
1 7 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 32 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 FrankreichFrankreich Cyril Grandet 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Imola, Imola
2 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 Deutschland Helmut Henzler 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 Belgien Charles Geeraerts Belgien Charles Geeraerts 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 Schweiz William Vollery 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
9 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Nivelles, Nivelles
1 26 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 SchwedenSchweden Team Kubero Racing SchwedenSchweden Bengt Ekberg 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 Belgien Charles Geeraerts Belgien Charles Geeraerts 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 Deutschland Helmut Henzler 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 Schweiz William Vollery 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Estoril, Estoril
1 8 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 4 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 5 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 3 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 18 SchwedenSchweden Team Kubero Racing SchwedenSchweden Kurt Simonsen 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 7 Deutschland Helmut Henzler 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 19 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crowne Racing Ltd. Irland Martin Birrane 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Thruxton, Thruxton
1 15 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 29 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 33 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 38 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
2 21 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 48 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 4 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 7 SchwedenSchweden Team Kubero Racing SchwedenSchweden Bengt Ekberg 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 10 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 8 SchwedenSchweden Kurt Simonsen SchwedenSchweden Kurt Simonsen 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 11 Belgien Charles Geeraerts Belgien Charles Geeraerts 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
9 25 Deutschland Team Firestone Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 57 Schweiz Theo Hofer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 27 Deutschland Gelo Racing Team Deutschland Georg Loos 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
12 17 SchwedenSchweden Team Castrol SchwedenSchweden Jan Lundgårdh 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
13 51 Schweiz Kurt Peter Schweiz Kurt Peter 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 26 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
15 14 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz William Vollery 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6-Stunden-Rennen von Monza
1 11 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Erwin Kremer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 22 Deutschland Porsche Kremer Racing Schweiz Paul Keller
Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 ItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 ItalienItalien Ennio Bonomelli
Deutschland Anton Fischhaber
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 37 Schweiz Peter Zbinden
Schweiz William Vollery
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Tour de France
2 107 ItalienItalien Jacques Alméras
ItalienItalien Serge Mas
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
IMSA 1973
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
12-Stunden-Rennen von Sebring
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dr. Dave Helmick Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Far West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3-Stunden-Rennen von Daytona
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 9 Kanada Bytzek Automotive Kanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
1 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
12 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
4 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Clarkson/Golding Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Revson 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
11 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
200-Meilen-Rennen von Road Atlanta
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 2.8
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 19 Kanada Bytzek Automotive Kanada Harry Bytzek 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
19 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3-Stunden-Rennen von Indianapolis
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 2.8
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Adamowicz
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
9 9 Kanada Bytzek Automotive Kanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
6 97 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
7 9 Kanada Harry Bytzek Kanada Harry Bytzek 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
8 95 Mexiko Guillermo Rojas Mexiko Guillermo Rojas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
10 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
13 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 72 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
19 7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClelland Mexiko Roberto Quintanilla
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClelland
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1974[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
1000-km-Rennen von Monza
5 8 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
9 87 Deutschland Gelo Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Georg Loos
Deutschland Jürgen Neuhaus
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 95 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 86 Deutschland Gelo Racing Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Franz Pesch
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 88 ItalienItalien Ennio Bonomelli ItalienItalien Ennio Bonomelli
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
ItalienItalien Giuseppe Schenetti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 96 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Willy Kauhsen
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 94 ItalienItalien Jolly Club ItalienItalien Giovanni Borri
ItalienItalien Giorgio Schön
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 92 Deutschland Sepp Greger Deutschland Eberhard Sindel
Deutschland Sepp Greger
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
3 14 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
4 53 Deutschland Gelo Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 40 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Willy Kauhsen
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 41 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 44 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 45 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 54 Deutschland Gelo Racing Deutschland Jürgen Barth
Deutschland Franz Pesch
Deutschland Jürgen Neuhaus
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
6 8 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
7 9 Deutschland Martini Racing Team Liechtenstein Manfred Schurti
OsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
12 45 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Deutschland Jürgen Barth
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 41 FrankreichFrankreich R. Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 47 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Niki Bosch
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 43 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 46 SchwedenSchweden STP Schweden Deutschland Helmut Kelleners
Deutschland Anton Stocks
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 64 ItalienItalien Ennio Bonomelli ItalienItalien Ennio Bonomelli
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Imola
5 152 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSK 3,0 l
6 144 ItalienItalien Jolly Club ItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 151 FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin FrankreichFrankreich Bob Wollek
FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
2 22 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
7 66 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
FrankreichFrankreich Michel Dubois
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 70 FrankreichFrankreich ASA Cachia - Bondy FrankreichFrankreich Raymond Touroul
FrankreichFrankreich Henri Cachia
FrankreichFrankreich Denis Rua
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 69 Schweiz Claude Haldi FrankreichFrankreich Lucien Nageotte
FrankreichFrankreich Pierre Laffeach
FrankreichFrankreich Jean-Francois Jaunet
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 63 FrankreichFrankreich Jean-Claude Lagniez FrankreichFrankreich Gérard Méo
FrankreichFrankreich Jean-Claude Lagniez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 73 Schweiz Paul Blancpain - Toad Hall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Schweiz Paul Blancpain
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
6 7 Deutschland Martini Racing Team NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
Schweiz Herbert Müller
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
9 33 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller
Deutschland Erwin Kremer
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 32 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer
SchwedenSchweden Reine Wisell
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 35 Deutschland Gelo Racing Deutschland Georg Loos
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 34 Deutschland Gelo Racing Deutschland Jürgen Barth
Deutschland Franz Pesch
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 41 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 40 Mexiko Rebaque-Rojas Racing Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 36 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Juan Fernández
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 37 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière
Schweiz Peter Zbinden
Schweiz Edy Brandenberger
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 31 ItalienItalien Jolly Club ItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
2 9 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
3 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Corp. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 74 Kanada Heimrath Turbo, Inc. Kanada Ludwig Heimrath
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 65 Kanada Jacques Bienvenue Kanada Jacques Bienvenue
Kanada Marc Dancose
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 34 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Trudon Porsche - Audi, Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sam Posey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich David Hobbs
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 9 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten International Performance Center, Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Le Castellet
7 14 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
8 57 Deutschland Gelo Racing AustralienAustralien Tim Schenken
Deutschland Rolf Stommelen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 58 Deutschland Gelo Racing Deutschland Jürgen Barth
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 52 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Willi Deutsch
Deutschland Hans Heyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 56 SchwedenSchweden Kurt Simonsen SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 51 ItalienItalien Giorgio Schön ItalienItalien Giorgio Schön
ItalienItalien Giovanni Borri
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 47 Deutschland Samson Kremer Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Hartwig Bertrams
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 54 FrankreichFrankreich Robert Buchet FrankreichFrankreich Cyril Grandet
FrankreichFrankreich Guy Gentis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 59 FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 46 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz William Vollery
Schweiz Eric Chapuis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Brands Hatch
5 5 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
11 55 Deutschland Gelo Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Deutschland Gelo Racing ItalienItalien Arturo Merzario
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 51 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller
Deutschland Hans Heyer
Belgien Teddy Pilette
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 59 Schweiz Toblerone Schweiz Bernard Chenevière
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John De Stefano
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Kyalami
6 20 Deutschland Gelo Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Deutschland Rolf Stommelen
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 21 Deutschland Gelo Racing Deutschland Rolf Stommelen
AustralienAustralien Tim Schenken
Deutschland Georg Loos
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1974
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
5 11 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 38 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 16 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Gerhard Fetzer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 SchwedenSchweden Team STP Schweden Deutschland Anton Stocks 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 31 Deutschland Heinz-Otto Raufer Deutschland Heinz-Otto Raufer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 32 Deutschland Uwe Reich Deutschland Uwe Reich 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 12 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 25 Deutschland Sixtant Racing Team Deutschland Horst Godel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 21 Deutschland Hasselbecker Racing Team e. V. Deutschland Horst Sasse 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
1 51 Deutschland Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Gerhard Fetzer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Team Firestone Hamburg Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Wolfgang Kauwertz Deutschland Wolfgang Kauwertz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Sixtant Racing Team Deutschland Horst Godel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Deutschland Franz-Josef Weißkopf Deutschland Franz-Josef Weißkopf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 Deutschland Heinz-Jörgen Dahmen Deutschland Heinz-Jörgen Dahmen 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
1 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Wolfgang Kauwertz Deutschland Wolfgang Kauwertz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 SchwedenSchweden Team STP Schweden Deutschland Anton Stocks 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
2 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Polifac Racing Team Gelo AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 SchwedenSchweden Kurt Simonsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 Deutschland Wolfgang Kauwertz Deutschland Wolfgang Kauwertz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Deutschland Jürgen Kannacher Deutschland Jürgen Kannacher 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 Deutschland Jägermeister-Racing-Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Foto-Quelle-Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Sixtant Racing Team Deutschland Horst Godel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 FrankreichFrankreich Raymond Touroul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 SchwedenSchweden Team Dinitrol Center SchwedenSchweden Jan Lundgårdh 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 FrankreichFrankreich Dominique Bardini 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
3 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Schweiz Fredy Lienhard 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Schweiz Harry Blumer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 Deutschland Sixtant Racing Team Deutschland Horst Godel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
3 6 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Schweiz Herbert Müller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 11 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 7 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Deutschland Rolf Stommelen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 9 Deutschland Samson Kremer Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 14 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 23 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 10 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 26 Deutschland Team Firestone Hamburg Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
1 5 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 16 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 22 Deutschland Porsche Tebernum Deutschland Franz-Josef Weißkopf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 15 FrankreichFrankreich Garage Louis Meznarie FrankreichFrankreich Hubert Striebig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 24 Deutschland Anton Stocks Deutschland Anton Stocks 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 20 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gante Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 10 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 6 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
6 8 Deutschland Martini Racing Team Schweiz Herbert Müller
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
7 9 Deutschland Martini Racing Team Liechtenstein Manfred Schurti
OsterreichÖsterreich Helmut Koinigg
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
12 45 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Deutschland Jürgen Barth
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 41 FrankreichFrankreich R. Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 47 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
SpanienSpanien Niki Bosch
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 43 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller
Deutschland Willy Kauhsen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 46 SchwedenSchweden STP Schweden Deutschland Helmut Kelleners
Deutschland Anton Stocks
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 64 ItalienItalien Ennio Bonomelli ItalienItalien Ennio Bonomelli
Belgien Charles Geeraerts
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1974
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Euro GT Monza, Monza
1 44 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Polifac Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Schweiz Bernard Chenevière 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Zeltweg, Österreichring
1 15 Deutschland Polifac Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 11 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 21 Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 FrankreichFrankreich Jean-Marc Seguin 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Schweiz Bernard Chenevière 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Polifac Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Georg Loos 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
300-km-Rennen auf dem Nürburgring
1 24 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 28 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 34 Deutschland Wolfgang Kauwertz Deutschland Wolfgang Kauwertz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 21 SchwedenSchweden Team Vastkuststugan Kubero SchwedenSchweden Roland Larsson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 20 SchwedenSchweden Team Vastkuststugan Kubero SchwedenSchweden Bengt Ekberg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 42 SchwedenSchweden Team Dinitrol Center SchwedenSchweden Jan Lundgårdh 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
1 1 Deutschland Samson Kremer Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 4 Deutschland Polifac Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 3 Deutschland Polifac Racing Team AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 6 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 2 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 11 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 20 ItalienItalien Ennio Bonomelli ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 5 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 46 Deutschland Firestone Racing Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 10 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Foto-Quelle-Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 FrankreichFrankreich Jean-Louis Chateau 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Bernard Chenevière 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Sixtant Racing Team Deutschland Horst Godel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 FrankreichFrankreich Raymond Touroul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 SchwedenSchweden Team Dinitrol Center SchwedenSchweden Jan Lundgårdh 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 FrankreichFrankreich Dominique Bardini 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 Deutschland Hartwig Bertrams Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Pergusa, Pergusa
1 Deutschland Samson Kremer Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 Deutschland Samson Kremer Team Schweiz Paul Keller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Polifac Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 ItalienItalien Ennio Bonomelli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 ItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“) 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Tebernum Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 ItalienItalien Raffaele Restivo 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 FrankreichFrankreich Dominique Bardini 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 FrankreichFrankreich Thierry Sabine 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Polifac Racing Team Deutschland Georg Loos 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
1 11 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Deutschland Rolf Stommelen
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 32 Deutschland Samson Kremer Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 9 FrankreichFrankreich Robert Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 29 Deutschland Samson Kremer Team Deutschland Hans Heyer
Schweiz Paul Keller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 12 Deutschland Polifac Racing Team Gelo AustralienAustralien Tim Schenken
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 14 Deutschland Polifac Racing Team Gelo Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 23 ItalienItalien Bonomelli Squadra Corse ItalienItalien Pino Pica
ItalienItalien Ennio Bonomelli
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 18 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Edy Brandenberger
Schweiz Harry Blumer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 35 SchwedenSchweden Team Vastkuststugan SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 33 ItalienItalien Girolama Capra (Scuderia Palladio) ItalienItalien Girolamo Capra
ItalienItalien Angelino Lepri
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
14 34 Schweiz Bricolens Interracing Switzerland Schweiz Jean-Robert Corthay
Schweiz Georges Morand
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
Tour de France
4 133 FrankreichFrankreich Jacques Henry
FrankreichFrankreich Maurice Gélin
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
5 132 FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Jean-Claude Morénas
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 128 FrankreichFrankreich Jacques Alméras
FrankreichFrankreich Serge Mas
911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
IMSA 1974
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
6-Stunden-Rennen von Road Atlanta
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paris Properties Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 76 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Silverstone Ent. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Downs
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bondurant
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 72 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Harrison
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Laguna Seca – I
1 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 0 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 74 Kanada Ludwig Heimrath Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 76 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Silverstone Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Downs 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Laguna Seca – II
1 0 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 74 Kanada Ludwig Heimrath Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Days Inn Hotels Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4-Stunden-Rennen von Ontario
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bondurant
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Morton
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 74 Kanada Ludwig Heimrath Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Kanada Ludwig Heimrath
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Woodner
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 9 Kanada Harry Bytzek Kanada Harry Bytzek
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
1 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 35 Kanada Jacques Bienvenue Kanada Jacques Bienvenue
Kanada Marc Dancose
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Talladega
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Charlotte
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Grey Egerton
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Pearson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 74 Kanada Ludwig Heimrath Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
1 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten AppleJack Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson 911 Carrera RSR 2.8 2,8 l
16 62 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sports Ltd. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Mexico
1 15 Mexiko Hector Rebaque Sr. Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 65 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gregg Loomis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 73 Mexiko Roberto González
Mexiko Roberto Quintanilla
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Loring
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 74 Kanada Ludwig Heimrath Kanada Ludwig Heimrath
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten F.A.R. West Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Michel Jourdain
Mexiko Ruben Novoa
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 5 Mexiko Hector Rebaque Sr. Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Hector Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
2 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche/Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 74 Kanada Ludwig Heimrath Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Trudon Porsche Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Schmid 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1975[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1975
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Kanada Jacques Bienvenue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George W. Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche-Audi USA Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 5 Mexiko Héctor Rebaque Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Héctor Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/Tillson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 67 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Mugello
9 44 Deutschland Gelo Racing Team Liechtenstein Manfred Schurti
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 52 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 45 Deutschland Gelo Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 51 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
800-km-Rennen von Dijon
5 33 Deutschland Gelo Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 8 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 26 FrankreichFrankreich Robert Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 25 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Gante Racing FrankreichFrankreich Serge Godard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Monza
6 77 Deutschland Gelo Racing Team NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 78 Deutschland Gelo Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 81 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Spa-Francorchamps
4 42 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Bernard Béguin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 43 FrankreichFrankreich Ecurie Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
FrankreichFrankreich Jean-Claude Andruet
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 41 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 40 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 45 Deutschland Gelo Racing Team NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
AustralienAustralien Tim Schenken
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 44 Deutschland Gelo Racing Team Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
Liechtenstein Manfred Schurti
AustralienAustralien Tim Schenken
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Pergusa
4 48 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 47 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
8 54 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners
Deutschland Hans Heyer
FrankreichFrankreich Bob Wollek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 51 Deutschland GELO-Racing-Team Georg Loos KG Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
Liechtenstein Manfred Schurti
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 52 Deutschland GELO-Racing-Team Georg Loos KG NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
NiederlandeNiederlande Gijs van Lennep
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 63 SchwedenSchweden Kuberol Racing SchwedenSchweden Bengt Ekberg
SchwedenSchweden Roland Larsson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 58 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz
Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Reine Wisell
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 68 Deutschland Rallye Gemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel
Deutschland Edgar Dören
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 69 Deutschland AMC Duisburg Deutschland Anton Stocks
Deutschland Gerhard Holup
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 60 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi
FrankreichFrankreich Bernard Béguin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
12 35 OsterreichÖsterreich Porsche Club Oberösterreich OsterreichÖsterreich Franz Doppler
OsterreichÖsterreich Horst Felbermayr
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
5 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche + Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 74 Kanada Heimrath Racing Kanada Ludwig Heimrath
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1975
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
2 8 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 5 Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 3 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 7 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 10 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 35 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 19 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 23 Deutschland Jürgen Kannacher Deutschland Jürgen Kannacher 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 1 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
3 46 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 47 Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 52 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 49 Deutschland Jägermeister Kremer Team NiederlandeNiederlande Cees Sievertsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 48 Deutschland AMC Duisburg Deutschland Anton Stocks 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
1 56 Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Günther Chrzanowski 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland AMC Duisburg Deutschland Anton Stocks 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
2 32 Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 35 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 8 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team SchwedenSchweden Reine Wisell 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 39 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 18 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
1 Deutschland Vaillant Kremer Team FrankreichFrankreich Bob Wollek 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Porsche Kannacher Deutschland Jürgen Kannacher 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Lucky Star Wally's Jeans Kremer Team NiederlandeNiederlande Cees Sievertsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Georg Freiberger Deutschland Georg Freiberger 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
3 137 Deutschland Foto-Quelle Max Moritz Racing Team Deutschland Reinhardt Stenzel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 Deutschland Vaillant Kremer Team FrankreichFrankreich Bob Wollek 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Georg Freiberger Deutschland Georg Freiberger 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Kassel-Calden
2 57 Deutschland Vaillant Kremer Team FrankreichFrankreich Bob Wollek 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 59 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 64 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 61 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 65 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 66 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 63 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
2 18 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 14 Deutschland Vaillant Kremer Team FrankreichFrankreich Bob Wollek 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 12 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 15 Deutschland Lucky Star Wally's Jeans Kremer Team NiederlandeNiederlande Cees Sievertsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 11 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 21 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
2 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Helmut Kelleners 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Vaillant Kremer Team FrankreichFrankreich Bob Wollek 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 Deutschland Josef Brambring Deutschland Josef Brambring 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Porsche Kannacher Deutschland Jürgen Kannacher 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Jägermeister Kremer Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1975
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Euro GT Imola, Imola
1 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 FrankreichFrankreich Ecurie Robert Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Schweiz William Vollery 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Serge Godard 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 SchwedenSchweden Team Bla Racing SchwedenSchweden Kenneth Leim 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Zeltweg, Österreichring
1 5 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 16 Deutschland Porsche-Kremer Racing OsterreichÖsterreich Dieter Quester 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 4 FrankreichFrankreich Ecurie Robert Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 6 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 3 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 10 SchwedenSchweden Team Västkuststugan Porsche Kubero SchwedenSchweden Bengt Ekberg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 11 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 1 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 2 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-Meilen-Rennen von Nürnberg, Norisring
1 1 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 2 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 3 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 9 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Deutschland Vaillant Kremer Team Deutschland Hans Heyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 5 Deutschland Erwin Kremer NiederlandeNiederlande Cees Sievertsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 19 Deutschland Richard Leder Deutschland Richard Leder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 15 SchwedenSchweden Team Västkuststugan Porsche Kubero SchwedenSchweden Bengt Ekberg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
1 605 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 603 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 604 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 607 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 625 Deutschland Peter Bienefeld Deutschland Peter Bienefeld 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 601 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 622 Deutschland Rallyegemeinschaft Ulm Deutschland Eberhard Sindel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 621 Deutschland Eugen Kiemele Deutschland Eugen Kiemele 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 609 Schweiz FRC Schweiz Peter Bernhard 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Misano, Misano
1 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 ItalienItalien Arturo Merzario 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 FrankreichFrankreich Ecurie Robert Buchet FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 ItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“) 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
1 33 Deutschland Tebernum Porsche Racing Team Deutschland Hartwig Bertrams
SchwedenSchweden Bengt Ekberg
Deutschland Clemens Schickentanz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 14 FrankreichFrankreich Jean Louis Chateau ItalienItalien Arturo Merzario
FrankreichFrankreich Jean Louis Chateau
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 16 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans
ItalienItalien Mario Casoni
Liechtenstein Manfred Schurti
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 22 ItalienItalien Girolamo Capra (Scuderia Palladio) ItalienItalien Girolama Capra
ItalienItalien Angelino Lepri
ItalienItalien Gabriele Gottifredi
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 34 FrankreichFrankreich X Racing FrankreichFrankreich Raymond Touroul
FrankreichFrankreich Robert Boubet
FrankreichFrankreich Pierre Pagani
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 18 ItalienItalien Scuderia Brescia Corse ItalienItalien Giuseppe Tambone („Tambauto“)
FrankreichFrankreich Giovanni Anzeloni
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 26 Schweiz Ecurie Rolloise Schweiz Jean-Robert Corthay
Schweiz Georges Morand
Schweiz Weabey
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-km-Rennen von Jarama
1 5 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 4 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos NiederlandeNiederlande Toine Hezemans 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 6 Deutschland Gelo Racing Team Georg Loos Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Fitzpatrick 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Schweiz Porsche Club Romand Schweiz Claude Haldi 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 Deutschland Reinhold Joest 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1975
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Kanada Jacques Bienvenue
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George W. Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche-Audi USA Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 5 Mexiko Héctor Rebaque Mexiko Guillermo Rojas
Mexiko Héctor Rebaque
Mexiko Fred van Beuren, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/Tillson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Thomas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 67 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
2 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Kanada Jacques Bienvenue
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 91 Mexiko Bolanos Racing Mexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Michel Jourdain
Mexiko Gustavo Bolanos
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Webbe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Harry Theodoracopulos
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Woodner
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 68 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Andres Contreras
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adrian Gang
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – I
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 91 Mexiko Bolanos Racing Mexiko Juan Carlos Bolanos 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Laguna Seca – I
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Laguna Seca – II
2 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Randolph Townsend 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
3 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr West Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milt Minter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall/ASCA Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
Mexiko Billy Sprowls
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Beverly Porsche Audi/Mitcom Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Hiss
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 9 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Toad Hall/ASCA Mexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Michel Jourdain
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adrian Gang
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – I
1 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 74 Kanada Heimrath Racing Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock – II
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Schmid 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 74 Kanada Heimrath Racing Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mosport
1 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten G. W. Dickinson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 74 Kanada Heimrath Racing Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche+Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dyer Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Porsche+Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche+Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 75 Kanada Ridgely Racing Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 10 Kanada Tamaco Industr. Ltd. Kanada Marcel Talbot 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 11 Kanada Motex Kanada Hans Berner 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
2 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 68 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid America – I
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Mexiko Roberto Quintanilla 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid America – II
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 Mexiko Roberto Quintanilla 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1-Stunden-Rennen von Talladega
2 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Amor All Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlie Kemp 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 Mexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Kanada Norm Ridgely
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Mexiko Billy Sprowls
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Skip Barber
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
4 59 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Gregg 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 81 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pharr Yarns Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Mexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer, Jr. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 21 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Holbert's Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1976[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1976
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
6-Stunden-Rennen von Mugello
4 23 Deutschland Joest Racing Deutschland Reinhold Joest
Deutschland Jürgen Barth
Deutschland Willi Bartels
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 22 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kenneth Leim
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
3 23 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kenneth Leim
SchwedenSchweden Kurt Simonsen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 29 ItalienItalien Michele di Gioia ItalienItalien Michele di Gioia
ItalienItalien Vittorio Bernasconi
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 25 ItalienItalien Scuderia Brescia Corse ItalienItalien Mario Radicella
ItalienItalien Germano Nataloni
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
7 31 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
7 33 Deutschland Jägermeister Max Moritz Team Deutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Edgar Dören
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 32 Deutschland Joseph Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus
Deutschland Jürgen Barth
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 35 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz-Racing-Team Deutschland Herbert Asselborn
Deutschland Karl-Josef Römer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Zeltweg
7 35 ItalienItalien Scuderia Brescia Corse ItalienItalien Ruggero Parpinelli
ItalienItalien „Tormene“
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
6 3 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 75 Kanada Heimrath Racing Kanada Norm Ridgely
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 72 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 95 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Moore
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Grossman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
12 65 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 51 Schweiz William Vollery et Jean-Pierre Aeschlimann Schweiz William Vollery
Schweiz Jean-Pierre Aeschlimann
FrankreichFrankreich Jean-Louis Lafosse
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1976
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
5 18 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Herbert Asselborn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Albrecht Schütz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
4 11 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 8 Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KG Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 17 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 3 Deutschland Jägermeister Max Moritz Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 21 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Herbert Asselborn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 20 Deutschland Hans-Peter Ziegler Deutschland Hans-Peter Ziegler 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 18 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
DMV Rhein-Pokal-Rennen, Hockenheim
6 8 Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KG AustralienAustralien Tim Schenken 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 18 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Herbert Asselborn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 17 Deutschland Vereinigung Süddeutscher Automobilsportler Deutschland Erich Schiebler 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200 Meilen von Nürnberg, Norisring
3 3 Deutschland Tebernum Racing Team Georg Loos KG Deutschland Clemens Schickentanz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 14 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 15 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 21 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 20 Deutschland Hans Halfmann Deutschland Hans Halfmann 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 18 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 25 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Georg Freiberger 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
9 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Jägermeister Max Moritz Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Nürburgring
4 6 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 4 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 16 Deutschland Kannacher-GT-Racing Deutschland Jürgen Oppermann 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 19 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Georg Freiberger 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Hessen-Preis, Kassel-Calden
1 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 2 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Heinz-Walter Schewe 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Deutschland Ralf-Dieter Schreiber 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. AvD-Preis der Nationen, Hockenheim
6 108 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 112 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Albrecht Schütz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 115 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint, Nürburgring
5 Deutschland Valvoline Deutschland Deutschland Edgar Dören 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Deutschland Josef Brambring Deutschland Jürgen Neuhaus 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Heinzmann-Rennfeuerschutz Racing-Team Deutschland Georg Freiberger 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Preis von Baden-Württemberg und Hessen, Hockenheim
11 14 Deutschland Jägermeister Max Moritz Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 19 Deutschland Karl-Josef Römer Deutschland Karl-Josef Römer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Europameisterschaft für GT-Fahrzeuge 1976
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Euro GT Zeltweg, Österreichring
4 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-Meilen-Rennen von Nürnberg, Norisring
6 15 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Misano, Misano
4 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Monza
11 ItalienItalien Eugenio Veltri
ItalienItalien „Tatog“
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Imola, Imola
5 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Euro GT Hockenheim, Hockenheimring
7 23 OsterreichÖsterreich Franz Konrad OsterreichÖsterreich Franz Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 Deutschland Gerhard Fetzer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1976
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
2 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dickinson/Holbert Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
FrankreichFrankreich Claude Ballot-Léna
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest/Tillson Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Jennings
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John O’Steen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 12 Deutschland Sepp Greger Deutschland Dieter Schmid
Deutschland Wilhelm Bartels
Deutschland Heinz Martin
Deutschland Egon Evertz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1 14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten G. W. Dickinson/Holbert Porsche-Audi Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Holbert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Keyser
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Heyser/SL-1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carson Baird
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John McClelland Mexiko Roberto Quintanilla
Mexiko Roberto González
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Spirit of Colorado/Hagestad Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 44 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Freyre
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brumos Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oest-Tillson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dieter Oest
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Tillson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Adams Apple Mexiko Juan Carlos Bolanos
Mexiko Billy Sprowls
Mexiko Eduardo Lopez Negrete
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
6 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 91 Mexiko Juan Carlos Bolanos 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Mexiko Roberto Quintanilla 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Ontario
1 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
1 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Stephen Behr 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
3 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 75 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 74 Kanada Heimrath Racing Kanada Ludwig Heimrath 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
2 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
1 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Freeman Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lee Thaxton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
120-Meilen-Rennen von Talladega
8 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Pocono
4 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
1 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hagestad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Racing Consultants Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gunn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 Kanada Willy Goebbels 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
2 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Kanada Ludwig Heimrath
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 19 Kanada Klaus Bytzek Kanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 Kanada Willy Goebbels
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca – II
1 61 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Busby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Busby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
4 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 75 Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 9 Kanada Bytzek Automotive Design Kanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1977[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1977
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Mandy Gonzalez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mugello
5 14 ItalienItalien Atenso ItalienItalien Eugenio Renna
ItalienItalien Luigi Moreschi
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 38 Deutschland Hahn Sportwagen Deutschland Klaus Utz
Deutschland Rolf Blind
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 24 ItalienItalien Guido Agazzotti Cavazza ItalienItalien Guido Agazzotti Cavazza
ItalienItalien Roberto Nardini
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
9 31 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 33 Deutschland Hahn Sportwagen Deutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 35 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Chandler Ibec Team Lloyds Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Franey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Ian Bracey
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
8 15 Deutschland Hahn Sportwagen GmbH Deutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 18 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 16 Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-Team Deutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Anton Fischhaber
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 36 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Gerhard Fetzer
Deutschland Dietrich Krumm
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 37 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Jürgen Lässig
Deutschland Hermann-Peter Duge
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 35 Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-Team Deutschland Hans Habermann
Luxemburg Romain Feitler
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 40 Deutschland Valvoline-Racing Deutschland Matthias Lörper
Deutschland Kurt Beise
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 39 Deutschland Wolfgang Walter Deutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
7 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte's Motors Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas Rennsport Porsche Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Le Castellet
13 40 SchwedenSchweden Kurt Simonsen SchwedenSchweden Kurt Simonsen
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 47 FrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
4 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Spalding Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Spalding
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Bauer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Elliot Forbes-Robinson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 9 Kanada Bytzek Automotive Design Kanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
Kanada Harry Bytzek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bankrupt Inc. Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hal Shaw
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 88 Kanada Dicom Corporation Kanada Peter Overing
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Marcel Talbot
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 18 Kanada Eitel Maier Kanada Eitel Maier
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jerry Jolly
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
7 25 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Bracey Charnell Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Franey
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 26 SchwedenSchweden Jan Lundgårdh SchwedenSchweden Jan Lundgårdh
Danemark Preben Kristoffersen
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 24 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Fisher Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Danny Sullivan
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Brian Classic
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Mike Fisher
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 23 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Ivey Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Pete Lovett
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Hockenheim
9 22 Schweiz Scuderia Basilea Schweiz Peter Zbinden
Schweiz Edi Kofel
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 25 Deutschland Jägermeister-Max-Moritz-Team Deutschland Anton Fischhaber
Deutschland Hans Habermann
Deutschland Eckhard Schimpf
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 21 SchwedenSchweden Kenneth Leim SchwedenSchweden Kenneth Leim
ItalienItalien Lella Lombardi
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
4 19 SchwedenSchweden Kenneth Leim ItalienItalien Lella Lombardi
SchwedenSchweden Kenneth Leim
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 16 ItalienItalien Michele di Gioia
ItalienItalien Guido Agazzotti Cavazza
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 12 ItalienItalien Franco Bernabei
ItalienItalien Gianluigi Picchi
ItalienItalien Bruno Del Fante
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1977
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Bergischer Löwe, Zolder
9 66 Deutschland Hahn Sportwagen GmbH Deutschland Klaus Utz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
8 70 Deutschland Hahn Sportwagen GmbH Deutschland Klaus Utz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Super-Sport-Rennen, Kassel-Calden
6 74 Deutschland Jägermeister Max Moritz Team Deutschland Eckhard Schimpf 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 73 Deutschland Autohaus Max Moritz GmbH Deutschland Dietrich Krumm 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
9 65 Deutschland Wrangler Racing Danemark Preben Kristoffersen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
7 Danemark Jørgen Poulsen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 Danemark Preben Kristoffersen 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Hockenheimring
7 59 Deutschland Hahn Sportwagen GmbH Deutschland Armin Jahn 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1977
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
1 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ecurie Escargot Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hurley Haywood
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Graves
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Mandy Gonzalez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
1 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brad Frisselle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
2 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 9 Kanada Bytzek Automotive Kanada Rudy Bartling
Kanada Klaus Bytzek
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carl Shafer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
7 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Tunstall 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-America
2 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
3 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 68 Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 9 Kanada Bytzek Automotive Kanada Rudy Bartling 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
5 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
6 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
6 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Dyer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Pocono
7 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
6 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Mendez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Helmick
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Frostrom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Wood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
11 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca – II
15 17 Deutschland Eberhard Braun 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 42 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey Stephens 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
5 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 9 Kanada Bytzek Automotive Kanada Rudy Bartling 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1978[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1978
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
3 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 33 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
4 33 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten JLP Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Puerto Rico Bonky Fernandez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche Works Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Talladega
4 33 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Venezuela 1954 Francisco Romero
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
12 34 FrankreichFrankreich ASA Cachia FrankreichFrankreich Georges Bourdillat
FrankreichFrankreich Alain-Michel Bernard
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 37 FrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney FrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Hubert Striebig
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
9 31 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Martin Raymond
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Beasley
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 32 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Ivey Engineering Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Bob Neville
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Tony Wingrove
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Pete Lovett
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 35 FrankreichFrankreich ASA Cachia FrankreichFrankreich Georges Bourdillat
FrankreichFrankreich Alain-Michel Bernard
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
11 9 Deutschland Jägermeister-Racing-Team Deutschland Eckhard Schimpf
Deutschland Edgar Dören
Luxemburg Romain Feitler
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 48 Deutschland Norddeutscher Automobilclub e. V. Deutschland Gerhard Happel
Deutschland Götz von Tschirnhaus
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 43 Deutschland Porsche Kremer Racing Deutschland Jürgen Konrad
Deutschland Georg Freiberger
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 52 Deutschland Wolfgang Walter Deutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
24-Stunden-Rennen von Le Mans
12 66 FrankreichFrankreich BP Racing Anne-Charlotte Verney FrankreichFrankreich Anne-Charlotte Verney
FrankreichFrankreich Xavier Lapeyre
FrankreichFrankreich François Sérvanin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 97 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Ivey Racing AustralienAustralien Larry Perkins
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Gordon Spice
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Rulon-Miller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
9 97 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Griswold
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche Works Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1978
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
11 Deutschland Jürgen Konrad 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 28 Deutschland Norddeutscher-Automobilclub e. V. Deutschland Matthias Lörper 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
ADAC-Flugplatzrennen, Mainz-Finthen
9 31 Deutschland Peter Schem Deutschland Peter Schem 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 30 Deutschland Klaus Böhm Deutschland Klaus Böhm 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Super-Sport-Rennen, Kassel-Calden
11 Deutschland Klaus Utz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Großer Preis von Deutschland, Hockenheimring
12 40 Schweiz Pallvano Corse Schweiz Marco Vanoli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Westfalen-Pokal-Rennen, Zolder
10 29 Schweiz Pallvano Corse Schweiz Marco Vanoli 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 26 Deutschland Peter Pospieszczyk Deutschland Peter Pospieszczyk 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1978
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
3 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
4 33 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Executive Industries Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
4 33 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten JLP Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Paul
Puerto Rico Bonky Fernandez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Irland Alec Poole
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 79 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rennsport Porsche Works Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Callas
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Papke
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Talladega
4 33 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 32 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earle & Akin Racing Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Akin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Venezuela 1954 Francisco Romero
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
15 33 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 60 Dominikanische Republik Luis Méndez Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 28 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Desperado Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Clif Kearns 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Hallett
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
8 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 52 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Tuohy 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
5 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Walt Bohren
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 75 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Harmon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 22 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey Stephens 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 41 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Hanel 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
8 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 22 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jeffrey Stephens Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Bergstrom 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 89 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Leven 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
7 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Kolumbien Mauricio de Narváez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Walt Bohren
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Knoop
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bruce Jennings
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Andial Porsche-Meister Homes Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
10 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 76 Kanada Ridgely Racing Kanada Norm Ridgely 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1979[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1979
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch Estates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Overby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
5 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 69 Kanada Bytzek Automotive Kanada Horst Kroll
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch Estates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mugello
5 53 Schweiz Angelo Pallavicini Schweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 61 Schweiz Ecurie Biennoise Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Enzo Calderari
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Dijon
10 46 Schweiz Ecurie Biennoise Schweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Athos Severi
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
7 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cerwin-Vega Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vasek Polak Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Silverstone
9 20 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Yvey Racing Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Dudley Wood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 16 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Maltin Car Concessionaires Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Martin Raymond
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen auf dem Nürburgring
8 45 Deutschland Hahn Sportwagen Deutschland Klaus Utz
Deutschland Armin Jahn
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 47 Schweiz Angelo Pallavicini Schweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Enzo Calderari
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 52 Deutschland Simca N.S. Motorsport Deutschland Wolfgang Walter
Deutschland Werner Prinz
Deutschland Ludwig Nett
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Pergusa
3 4 Schweiz Lubrifilm Racing Schweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
10 38 Puerto Rico Boricua Motors Corp. Puerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 97 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
8 18 Schweiz Ecurie Biennoise Schweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Rolf Maritz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 5 Schweiz Lubrifilm Racing Schweiz Angelo Pallavicini
Schweiz Marco Vanoli
Schweiz Rodolfo Cescato
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 14 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Charles Yvey Engineering Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barrie Williams
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Dudley Wood
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 19 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Beasley Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Beasley
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich John Harper
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 4 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Maltin Car Concessionaires Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Griswold
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
7 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Vallelunga
7 54 Schweiz Ecurie Biennoise Schweiz Enzo Calderari
Schweiz Willi Spavetti
Schweiz Rolf Maritz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 53 Schweiz Lubrifilm Racing Schweiz Marco Vanoli
Schweiz Rodolfo Cescato
Schweiz Angelo Pallavicini
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von El Salvador
2 82 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Scorpio Racing El Salvador Carlos Pineda
El Salvador Eduardo Barrientos
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten José Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Deutsche-Rennsport-Meisterschaft 1979
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
Int. ADAC-Eifelrennen, Nürburgring
15 83 Deutschland Müllerbräu Valvoline Team Deutschland Fritz Müller 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 79 Deutschland Norddeutscher-Automobilclub e. V. Deutschland Matthias Lörper 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Bavaria-Rennen, Salzburgring
14 Deutschland Leo Eigner 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Flugplatzrennen, Diepholz
13 Deutschland Peter Bulian Deutschland Peter Bulian 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Hessen-Cup, Hockenheim
10 Deutschland Peter Bulian Deutschland Peter Bulian 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Deutschland Sports Car Club of Stuttgart Deutschland Hans Großmann 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint, Nürburgring
15 75 Deutschland Peter Bulian Deutschland Peter Bulian 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 77 Deutschland Sports Car Club of Stuttgart Deutschland Hans Großmann 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1979
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch Estates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Overby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Currin
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
5 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 69 Kanada Bytzek Automotive Kanada Horst Kroll
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Ranch Estates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kuba Juan Montalvo
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Francisco López
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David McClain
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson Racing/Meister Homes Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
7 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kenper Miller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cerwin-Vega Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jim Cook
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vasek Polak Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 32 Kolumbien Honorato Espinosa 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Tato Ferrer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Hallett
8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 32 Kolumbien Honorato Espinosa 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Lime Rock
5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
9 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
5 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Jorge Cortes 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 32 Kolumbien Honorato Espinosa 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 68 Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Kolumbien Mauricio de Narváez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 69 Kanada Bytzek Automotive Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 37 Kolumbien Francisco López
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave White
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 68 Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
11 21 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Howard Meister 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 07 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Morrison's Inc. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Cowart 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
7 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 46 Kolumbien Mauricio de Narváez Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
15 58 Puerto Rico Diego Febles Racing Venezuela 1954 Francisco Romero 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
7 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 69 Kanada Bytzek Automotive Kanada Klaus Bytzek
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 35 Kolumbien Honorato Espinosa 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 13 Schweiz Angelo Pallavicini 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1980[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1980
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
6 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Kolumbien Ricardo Londoño
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Belgien Jean-Paul Libert
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Brands Hatch
12 14 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Ray Mallock
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Richard Jones
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Simon Phillips
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
12 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5-Stunden-Rennen von Riverside
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pierre Honegger
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Darrel Overstreet
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 68 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Dominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 49 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tortilla Flats Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
11 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 36 Kanada Climax Racing Kanada Ludwig Heimrath, Jr.
Kanada Brian Hardacre
Kanada Jon Reski
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
10 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Klint
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 68 Dominikanische Republik Mendez Racing Dominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1980
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
6 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alberto Vadia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 46 Kolumbien De Narváez Racing Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Kolumbien Ricardo Londoño
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Venezuela 1954 Francisco Romero
Belgien Jean-Paul Libert
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
12 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rudy Bartling
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 37 Kolumbien Botero Racing Kolumbien Honorato Espinosa
Kolumbien Jorge Cortes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 98 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
11 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5-Stunden-Rennen von Riverside
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pierre Honegger
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Darrel Overstreet
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 68 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Dominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 49 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tortilla Flats Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
8 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1,5-Stunden-Rennen von Lime Rock
3 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kirby-Hitchcock Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis, Jr.
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Brainerd
4 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kirby-Hitchcock Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
8 89 Venezuela 1954 Hector Huerta Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodriguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Golden State
8 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
9 68 Dominikanische Republik Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten RSR Associates Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Lanfre 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
11 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Kolumbien Mauricio de Narváez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 36 Kanada Climax Racing Kanada Ludwig Heimrath, Jr.
Kanada Brian Hardacre
Kanada Jon Reski
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
10 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Klint
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 68 Dominikanische Republik Mendez Racing Dominikanische Republik Luis Mendez
Dominikanische Republik Jaime Rodriguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
50-Meilen-Rennen von Road Atlanta – I
13 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 68 Dominikanische Republik Mendez Racing Dominikanische Republik Luis Mendez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
50-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
6 46 Kolumbien De Narváez Enterprises Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 68 Dominikanische Republik Mendez Racing Dominikanische Republik Luis Mendez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
9 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
10 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 38 Puerto Rico Boricua Racing Puerto Rico Bonky Fernandez
Puerto Rico Tato Ferrer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 58 Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Rainer Brezinka
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1981[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sportwagen-Weltmeisterschaft 1981
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
12 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 34 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Drolsom Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Drolsom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rob Hoskins
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Johnson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 27 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jan Kjoller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jean Kjoller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
5 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Kendall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Florida Crystals/Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Monza
9 7 ItalienItalien Gabriele Gottifredi ItalienItalien Gabriele Gottifredi
ItalienItalien Giancarlo Galimberti
ItalienItalien Giulio Rebai
911 Carrera RSR Turbo 2,1 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
16 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Casa Blanca Fan Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Len Jones
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
9 13 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Altman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Altman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
19 53 Kanada Fritz Hochreuter Kanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Norm Ridgely
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
16 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1000-km-Rennen von Brands Hatch
15 25 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Crossroads Coachwork Centre Motorfair Earls Court Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Barry Robinson
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Paul Edwards
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
IMSA 1981
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
12 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Earle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 34 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Drolsom Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Drolsom
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rob Hoskins
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Johnson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 27 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jan Kjoller
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jean Kjoller
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
5 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charles Kendall Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pete Smith
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Florida Crystals/Montura Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Albert Naon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tony Garcia
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Hiram Cruz
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Road Atlanta
18 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
16 51 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Casa Blanca Fan Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Robert Kirby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hotchkis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 43 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Gregg
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Len Jones
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
15 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Alan Johnson Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Aase 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 96 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas/Goodyear Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Herman 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-Meilen-Rennen von Lime Rock
10 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 16 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Resnick
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Baker
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D. L. Performance Engineering Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
18 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Selby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Sears Point
11 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 24 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brent Regan 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kendall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1-Stunde-Rennen von Portland
9 28 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Schroeder Vereinigte StaatenVereinigte Staaten David Schroeder 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 49 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten R. C. Copeman Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
17 17 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl Durkheimer Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl Durkheimer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Kendall Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chuck Kendall 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
19 53 Kanada Fritz Hochreuter Kanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
Kanada Norm Ridgely
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
16 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe/Selby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
150-Meilen-Rennen von Road Atlanta – II
11 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 38 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Case Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Case 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
14 40 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Southard Motor Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Steve Southard
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mark Altman
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Altman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Finale
15 91 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Framm Promotions Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Werner Frank
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Wolters
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1982[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IMSA 1982
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
5 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten W-S Ent. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten M. L. Speer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ray Ratcliff
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Terry Wolters
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 88 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Stone
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
4 50 Puerto Rico Diego Febles Racing Puerto Rico Diego Febles
Puerto Rico Tato Ferrer
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
8 39 Kanada R & H Racing Kanada Rainer Brezinka
Kanada Rudy Bartling
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
11 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roe-Selby Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Earl Roe
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Shelby
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 75 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D & L Performance Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
150-Meilen-Rennen von Road Atlanta
14 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 88 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Bacon Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Bacon 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
10 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Laguna Seca
14 96 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 49 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Copeman Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Copeman 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
15 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
200-Meilen-Rennen von Mid-Ohio
16 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tim Selby 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
250-Meilen-Rennen von Daytona Paul Revere
15 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
1-Stunde-Rennen von Sears Point
15 92 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Thomas 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
100-Meilen-Rennen von Portland
9 26 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Karl Durkheimer 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12 58 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Porsche Audi Northwest Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Neil Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
12 04 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 39 Kanada R & H Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
Kanada Rainer Brezinka
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Road America
15 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Venezuela 1954 Ernesto Soto
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rene Rodríguez
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
19 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
12 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ken Madren
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dennis Wilson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
13 19 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
19 15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten D & L Performance Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dave Panaccione
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 39 Kanada R & H Racing Kanada Rainer Brezinka
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Daytona Finale
15 19 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 65 Puerto Rico Luis Gordillo
Puerto Rico Manuel Villa
Puerto Rico Diego Febles
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1983[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IMSA 1983
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
5 50 Costa Rica Latino Racing Puerto Rico Diego Febles
Costa Rica Kikos Fonseca
Costa Rica Roy Valverde
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tico Almeida
Kuba Miguel Morejon
Venezuela 1954 Ernesto Soto
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Gilgan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Grand Prix of Miami GTO
4 89 El Salvador Team Scorpio Racing El Salvador Enrique Molins („Jamsal“) 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
5 50 Puerto Rico Diego Febles Racing Costa Rica Kikos Fonseca 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6 05 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten T & R Racing Venezuela 1954 Ernesto Soto 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
7 15 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten DL Performance Eng. Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Doug Lutz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
7 65 Puerto Rico Manuel Villa Puerto Rico Luis Gordillo
Puerto Rico Manuel Villa
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Gilgan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 83 Kanada R & H Racing Kanada Rainer Brezinka
Kanada Rudy Bartling
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Roger Schramm
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
14 50 Costa Rica Latino Racing Costa Rica Kikos Fonseca 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
14 56 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rick Borlase
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Michael Hammond
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 50 Costa Rica Latino Racing Costa Rica Kikos Fonseca
El Salvador Enrique Molins („Jamsal“)
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
15 87 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Ashford
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
16 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mid-Ohio
16 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Team Dallas Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Al Leon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Pickering
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
20 96 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Weld Fixturing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Phil Byrd
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Richard Silver
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Portland
13 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Parke Duff
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Gilson
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
14 31 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Marx-Lanfre Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Tom Alan Marx
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bill Follmer
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Mosport
14 35 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Pegasus III Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bobby Hefner
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Griffin
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Wayne Baker
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-Meilen-Rennen von Pocono
12 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Coupland
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
13 72 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten The Foreign Car Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1984[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IMSA 1984
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
10 09 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Grand Prix of Miami GTO
3 68 Dominikanische Republik Luis Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
10 73 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jo-Car Enterprises Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Carlos Muñoz 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
15 85 Costa Rica Latino Racing Costa Rica Kikos Fonseca 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
18 68 Dominikanische Republik Luis Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez
Puerto Rico Chiqui Soldevilla
Dominikanische Republik Chris Marte
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Road Atlanta
17 8 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Beasley
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Lewis
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Riverside
19 70 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Chmura Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Chmura
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Brent Regan
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jon Koobation
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Charlotte
16 09 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Van Every Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Lance Van Every
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ash Tisdelle
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
500-km-Rennen von Mid-Ohio
20 64 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen Vereinigte StaatenVereinigte Staaten John Hulen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ron Coupland
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
6-Stunden-Rennen von Watkins Glen
18 09 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Ted Hulse Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Portland
18 54 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten SP Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Gary Auberlen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Jauker
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
75-Meilen-Rennen von Sears Point - GT
16 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Metal Craft Racing Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Zulkowski 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Daytona Finale
20 68 Dominikanische Republik Luis Méndez Racing Dominikanische Republik Luis Méndez
Dominikanische Republik Chris Marte
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

911 Carrera RSR Ergebnisse 1985[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IMSA 1985
Rennen
Pos. Nr. Team Fahrer Chassistyp Motortyp
24-Stunden-Rennen von Daytona
14 09 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 901 Shop Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Schaefer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Uria
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Refenning
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Figaro
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
12-Stunden-Rennen von Sebring
10 09 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 901 Shop Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Peter Uria
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Mike Schaefer
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Larry Figaro
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Jack Refenning
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
18 39 Kanada R & H Racing Kanada Rainer Brezinka
Kanada John Centano
Kanada Fritz Hochreuter
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Charlotte - GT
14 39 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Lime Rock - GT
13 23 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Import Restoration Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Bob Hebert
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Paul Reisman
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
3-Stunden-Rennen von Watkins Glen - GT
20 39 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten George Hulse
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Michael DeFontes
911 Carrera RSR 3.0 3,0 l
Portland - GT
10 57 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Monte Shelton 911 Carrera RSR 3.0 3,0 l

Technische Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Porsche 911 Carrera RSR wurde von 1973 bis 1974 in folgenden Ausführungen produziert:

Porsche 911 Carrera: RSR 2.8 (1973) RSR 3.0 (1973–1974) RSR Turbo 2.1 (1974)
Motor:  6-Zylinder-Boxermotor (Viertakt) 6-Zylinder-Boxermotor (Viertakt),
ein Abgasturbolader mit Ladeluftkühler
Hubraum:  2806 cm³ 2993 cm³ 2142 cm³
Bohrung × Hub:  92,0 × 70,4 95,0 × 70,4 83,0 × 66,0
Leistung bei 1/min:  220 kW (300 PS) bei 8000 242 kW (330 PS) bei 8000 367 kW (500 PS) bei 7600
Max. Drehmoment bei 1/min:  294 Nm bei 6500 314 Nm bei 6500 549 Nm bei 5400
Verdichtung:  10,3:1 6,5:1
Ventilsteuerung:  je eine obenliegende Nockenwelle (OHC) mit Kettenantrieb
Kühlung:  Luftkühlung (Gebläse)
Getriebe:  5-Gang-Getriebe, Sperrdifferential, Hinterradantrieb
Bremsen:  Scheibenbremsen (innenbelüftet)
Radaufhängung vorn:  Einzelradaufhängung an Dämpferbeinen und Querlenkern
Radaufhängung hinten:  Einzelradaufhängung an Schräglenkern
Federung vorn:  Drehstabfedern mit zusätzlich verstellbaren Schraubenfedern (beim 2.1 Turbo aus Titan) und Teleskopstoßdämpfer
Federung hinten:  Drehstabfedern mit zusätzlich verstellbaren Schraubenfedern (beim 2.1 Turbo aus Titan) und Teleskopstoßdämpfer
Karosserie:  Selbsttragende Stahlkarosserie mit Kunststoffteilen
Spurweite vorn/hinten:  1472/1528 mm
Radstand 2271 mm
Reifen/Felgen:  VA: ?/? × 15 auf 9J × 15
HA: ?/? × 15 auf 11J × 15
VA: 245/575 × 15 auf 10,5J × 15
HA: 340/575 × 15 auf 15J × 15
Maße L × B × H:  4147 × 1752 × 1304 mm 4235 × 2000 × 1304 mm
Leergewicht 850 kg 750 kg
Höchstgeschwindigkeit:  290 km/h 310 km/h

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2010, ISBN 978-3-613-03241-5
  • Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation: Entwicklung • Einsatz • Historie, Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2012, ISBN 978-3-613-03348-1
  • Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- und Rennsportwagen. Die technische Dokumentation. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2005, ISBN 3-613-02492-6
  • Peter Schneider: Typenkompass Porsche. Renn- und Rennsportwagen seit 1948. Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2003, ISBN 3-613-02300-8

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Porsche 911 Carrera RSR – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 9.
  2. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 17.
  3. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 8.
  4. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 219.
  5. Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Modelle mit Heckmotor. S. 210.
  6. a b c d e f Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 222.
  7. a b c d e f Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 10.
  8. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 268.
  9. a b c d e f Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 12.
  10. Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 302.
  11. Traumautoarchiv – Internetseite: Porsche 911 Carrera RSR 2,8. In: www.traumautoarchiv.de. Abgerufen am 22. März 2020.
  12. Traumautoarchiv – Internetseite: Porsche 911 Carrera RSR 3,0. In: www.traumautoarchiv.de. Abgerufen am 22. März 2020.
  13. a b c d e f g h Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 223.
  14. a b c d e f g Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 303.
  15. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 224.
  16. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 226.
  17. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 218.
  18. Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 270.
  19. a b c d e f g h Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 11.
  20. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 227.
  21. a b c Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 13.
  22. a b Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 228.
  23. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 229.
  24. a b Jürgen Barth, Bernd Dobronz: Porsche 934 / 935. Die komplette Dokumentation. S. 15.
  25. a b c Jürgen Barth, Gustav Büsing: Das große Buch der Porsche-Typen. Rennwagen. S. 230.
  26. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  27. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  28. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  29. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  30. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  31. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  32. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1973. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  33. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  34. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1973 und 1974. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 3. April 2020.
  35. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der Sportwagen-Weltmeisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  36. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der GT-Europameisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  37. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  38. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1975. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 21. Oktober 2020.
  39. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTO-Markenwertung 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  40. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  41. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1977. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  42. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GT-Fahrerwertung 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  43. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der DRM 1976. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 27. Februar 2021.
  44. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse und Gesamtplatzierungen der IMSA GTP/GTX-Markenwertung 1982. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.
  45. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1984. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.
  46. Classicscars – Internetseite: Rennergebnisse der IMSA-GT-Meisterschaft 1985. In: www.classicscars.com. Abgerufen am 28. Februar 2021.