Benutzerin Diskussion:Donna Gedenk/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Abadonna,

Im Rahmen der Preisverleihung WLE und WLM 2015 laden wird Dich herzlich zum letzten Wiener-Stammtisch in diesem Jahr ein, der am Mi, dem 9. Dezember 2015 ab 19:30 im Plutzer Bräu, 1070 Wien, Schrankgasse 2/Ecke Stiftgasse (in unmittelbarer Nähe der U2-Station Volkstheater) stattfinden wird.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:14, 2. Dez. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 18:10, 3. Dez. 2015 (CET)

Schon wieder eine IP am Werke

Robert Pfaller --Meister und Margarita (Diskussion) 22:51, 2. Dez. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 18:10, 3. Dez. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-12-03T16:41:53+00:00)

Hallo Abadonna, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:41, 3. Dez. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 18:10, 3. Dez. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-04-10T17:43:57+00:00)

Hallo Abadonna, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:43, 10. Apr. 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 15:18, 2. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 15:18, 2. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 15:18, 2. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna,

Wir laden herzlich zu unserem Mai-Stammtisch, der am Donnerstag, dem 19. Mai ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  22:37, 16. Mai 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:31, 13. Jun. 2016 (CEST)

Wikimedia Österreich (WMAT) unterstützt bekanntlich auf vielfältige Weise alle aktiven Förderer freien Wissens und bittet zur Zeit auf ihrer Seite mittels einer kurzen anonymen Befragung um ein Feedback, wie wir alle diese Unterstützung bewerten bzw. ob wir Ideen für Verbesserungen haben ...
Falls Du Zeit hast, nehme sie Dir bitte kurz, damit WMAT auch hinkünftig zielgerichtete gute Arbeit leisten bzw. diese womöglich noch verbessern kann,
danke und liebe Grüße --Agruwie  Disk    22:37, 16. Mai 2016 (CET)    (Du hast diese Einladung zum Feedback erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:31, 13. Jun. 2016 (CEST)

Hauptkonto Schulhofpassage

Hallo Abadonna! Wenn ich das richtig verstehe, kennst du also das Hauptkonto von Benutzer Schulhofpassage und weißt, dass beide Konten noch aktiv sind und ein Verstoß gegen WP:SOP vorliegen würde. Hast du schon mal überlegt, eine CU-Anfrage zu stellen, in der man das Hauptkonto überführen und ggf. weitere Socken aufdecken könnte? Meiner Meinung nach geht es wirklich gar nicht, wenn Benutzer Metazweitsocken nutzen, um ihren Hauptaccount zu schonen. Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 12:24, 4. Jun. 2016 (CEST)

ich denke ab und an darüber nach, wenn er mich gerade wieder nervt, ist schliesslich ein eifriger intensiver unerwünschter begleiter. ich hoffe immer, dass er es baldigst lernt uns in ruhe zu lassen und sein ding macht, leben und leben lassen. wobei andere wegen regelverletzungen verpetzen und selber nicht 100% konform agieren ist halt eigentlich nicht ok.--Abadonna (Diskussion) 13:02, 4. Jun. 2016 (CEST)
Du hast eine Mail bekommen :) -- Toni (Diskussion) 13:12, 4. Jun. 2016 (CEST)
 Info: Mit dieser Vormerkung [1] ist er nun wieder hier gelandet. Aus meiner Sicht geht das gar nicht!--MBurch (Diskussion) 19:55, 4. Jun. 2016 (CEST)
Es scheint keine Überschneidungen zwischen Alt- und Neuaccount zu geben [2], deshalb ist das Thema für mich erledigt.--MBurch (Diskussion) 21:26, 4. Jun. 2016 (CEST)
hallo! war leider ausserhalb wiens bei einem konzert. ich sehe es nciht ganz so, wie der abarbeitende admin, denn den letzten edit gab es im märz und ich denke, danach gab es nichts mehr, da ich deutlich zeigte, dass ich seinen account kenne. davor gab es vor allem in der anfangsphase eine nutzung beider accounts, wenn auch nicht für eine abstimmung. sauberes ablegen sieht jedenfalls für mich anders aus.--Abadonna (Diskussion) 00:40, 5. Jun. 2016 (CEST)
März ist für eine CUA zu spät, behalte doch den Account im Auge oder maile mir denselben und ich behalte ihn im Auge. Viel Spass beim Konzert und schönes Wochenende ein lächelnder Smiley  --MBurch (Diskussion) 01:26, 5. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:31, 13. Jun. 2016 (CEST)

Moin :)

Ich bin hier niemandes Feind und gehöre auch zu keinem Lager. Damit fahre ich prima. Persönlich habe ich hier schon Leute erlebt, die ohne ein Lager nicht existieren können und stark darauf aus sind, sich in solche Lager einzubinden und sie zu dominieren. Das geschieht natürlich immer unter der Flagge des "Wahren und Guten". Was in der Wikipedia zählt, sind indes Verlässlichkeit der Quellenarbeit und darauf beruhendes Vertrauen in die Artikelarbeit. Wenn die Gesinnung dann auch noch stimmt, ist das prima. Aber ohne verlässlichen Umgang mit Quellen geht gar nichts und ist alles andere nichts wert. Grüße und einen schönen Abend, --JosFritz (Diskussion) 01:36, 13. Jun. 2016 (CEST)

was möchtest Du mir jetzt damit sagen? ich weiss, dass meister und margarita alles in guten wissen und gewissen macht und schreibt, die quelle hatte er auf grund der kritik dann angegeben und er hat völlig recht, er wurde schon mal angegangen, wegen der salzburgwiki und wollte sich das wohl diesmal sparen, wurde belehrt und hat berichtigt und dafür bekommt er trotzdem eine vm?? das scheint mir nicht sehr fair.--Abadonna (Diskussion) 01:47, 13. Jun. 2016 (CEST)
Das habe ich gemerkt und deshalb versuche ich Dir meine Motive zu erklären, diese VM zu stellen. Dass er schon einmal "angegangen" wurde, macht es nicht besser. Mir fällt der extreme Lageraufbau auf, den MuM betreibt. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen. Da liegt kein Segen drauf. Grüße, --JosFritz (Diskussion) 01:58, 13. Jun. 2016 (CEST)
angegangen, weil er die salzburgwiki als quelle verwendete und dies auch angab...--Abadonna (Diskussion) 02:06, 13. Jun. 2016 (CEST)
Ok... Und jetzt, um nicht noch einmal angegangen zu werden, wird das andere Wiki eben nicht angegeben, obwohl es verwendet wurde? Das soll eine Entschuldigung sein? Und die Quellen hat MuM natürlich erst alle überprüft und dann übernommen? Das ist hochgradig unseriös und fragwürdig. --JosFritz (Diskussion) 02:10, 13. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:30, 13. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Bele Višnje

Hallo Abadonna,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 13:21, 4. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 02:32, 5. Jul. 2016 (CEST)

Die Band

Über gewisse Änderungen kann ich stundenlang den Kopf schütteln! Als wäre Serbien erst nach dem Zusammenbruch von Jugo-Land erfunden worden …. Was soll damit bezweckt werden?--Meister und Margarita (Diskussion) 01:50, 5. Jul. 2016 (CEST)

aw @Meister und Margarita: Dann versteh es halt nicht und schüttel den Kopf. MfG Seader (Diskussion) 01:55, 5. Jul. 2016 (CEST)
Mein Kopf kann sich nicht beruhigen, er wackelt immer noch. Was war früher: Serbien oder Jugo-Land?--Meister und Margarita (Diskussion) 02:00, 5. Jul. 2016 (CEST)
Falsche Frage. Richtige Frage wäre: Was war zu dem Zeitpunkt als die Band gegründet wurde? MfG Seader (Diskussion) 02:03, 5. Jul. 2016 (CEST)
Trotzdem gab es Serbien als Teilrepublik damals.--Meister und Margarita (Diskussion) 02:05, 5. Jul. 2016 (CEST)
Ja, als Teilrepublik des Staates Jugoslawien. MfG Seader (Diskussion) 02:07, 5. Jul. 2016 (CEST)

wie auch imemr, meine version war eine direkte übersetzung der englischen version, die wohl von einem muttersprachler stammte.--Abadonna (Diskussion) 02:10, 5. Jul. 2016 (CEST)

Ist kein echtes Argument und tut eigentlich nichts zur Sache, aber lassen wir das mal so stehen. MfG Seader (Diskussion) 02:16, 5. Jul. 2016 (CEST)
war kein argument, war eine reine tatsachenmitteilung.--Abadonna (Diskussion) 02:17, 5. Jul. 2016 (CEST)
Das mit dem Muttersprachler war mehr eine Vermutung als eine Tatsachenmitteilung. Und wenn es nicht als Argument dienen soll, warum dann überhaupt erwähnen? Aber wie bereits gesagt: Lassen wir das so stehen. Ich bin hier weg. Euch noch einen schönen Tag, bzw. Nacht. MfG Seader (Diskussion) 02:19, 5. Jul. 2016 (CEST)
nein, keine vermutung, sondern selbstauskunft des artikelerstellers. damit man weiß, warum es in der reihenfolge so geschrieben stand.--Abadonna (Diskussion) 02:22, 5. Jul. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 02:31, 5. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich sowohl zum Tag der offenen Wikipedia-Tür (ab 12h) als auch zum Wiener-Jänner-Jubiläumsstammtisch (ab 18 h) ein:

Ort: Raum D/quartier21, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien (siehe Lageplan),
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Uhrzeit: 12 - 17 Uhr,
von 16 - 17 Uhr gibt es noch zusätzlich einen Wikiversity-Themenschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Studienprogrammleitung Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien
(Alle Details und die Anmeldung zum Tag der offenen Tür)

Ort: Neubauschenke (Großer Saal), 1070 Wien, Ecke Zieglergasse/Seidengasse (siehe Lageplan)
Datum: Freitag, 15. Jänner 2016,
Beginn: ab 18 Uhr
(Alle Details und die Anmeldung zum Jubiläums-Stammtisch)

  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Wien werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Graz und Dornbirn,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  11:22, 11. Jan. 2016 (CET)
(Auf Grund des feierlichen Anlasses wurdest Du per Regions-Babel kontaktiert, falls Du Einladungen zu sonstigen Events erhalten willst, trage Dich bitte entsprechend auf der Wiener Einladungsliste oder der Niederösterreichischen Einladungsliste ein)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Asyl in Not

Ganz ist es nihct in Not siehe hier ;-) --K@rl 12:32, 20. Mär. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Bitte um Ihre wie immer kritische Meinung

[3]. Ob Pro oder Kontra, mich interessiert Ihre Meinung. Gruß aus Wien--Meister und Margarita (Diskussion) 00:41, 7. Apr. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

SG?-Terminwunsch

Hallo, kann es sein, dass du einen Terminwunsch für Mittwoch, 27.4., übersehen hast oder war es Absicht, dass du Yusif Eyvazov rausgelassen hast? Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 18:04, 25. Apr. 2016 (CEST)

hallo! danke, nein. habe den tag noch gar nicht fertig, habe erstmal nur die 3 vom vortag eingetragen, weil mir die ruhe im moment fehlt, ich mache das später. habe den terminwunsch wahrgenommen. lg!--Abadonna (Diskussion) 18:15, 25. Apr. 2016 (CEST)
Ach so, alles klar. ich wollte nur Bescheid sagen, weil es mir auch schon mal passiert ist, dass ich einen Terminwunsch übersehen habe. Bis denn, --Siesta (Diskussion) 18:41, 25. Apr. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Einladung zum niederösterreichischen Stammtisch und Wanderzirkus

Servus Abadonna,
Im Mai sind in Niederösterreich sowohl ein Stammtisch in Baden als auch ein Treffen im Rahmen des niederösterreichischen Wanderzirkus geplant, das seinen Höhepunkt in einer Führung im Schloss Schrattenthal findet. Zu guter Letzt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Stammtisch in Baden am Do, 5. Mai 2016

Im Zuge eines kurzfristig organisierten WLE-Fototages in Baden findet am Do, dem 5.Mai 2016 um 18:00 Uhr ein Stammtisch in der Urbanusschenke statt. Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Niederösterreichischer Wanderzirkus mit Führung im Schloss Schrattenthal am Sa, dem 21. Mai 2016

Der niederösterreichische Wanderzirkus führt uns diesmal mit Treffpunkt Bahnhof Hollabrunn um 9 Uhr über Schöngrabern zum Schloss Schrattenthal mit anschließendem Stammtisch.

Wegen der Führung und der Reservierung für das Mittagessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Mai ! Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Mitarbeit bei niederösterreichischen Projekten

Wie bereits oben erwähnt suchen wir noch für das Portal Weinviertel und das Projekt Kellergassen Mitstreiter und bitten um Unterstützung.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme,
liebe Grüße --M@nfred (Diskussion)  und  Agruwie  Disk     05:01, 3. Mai 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Pfahlwege schon gewusst

Das ging mir zu schnell mit dem Eintragen, da ich noch auf Fotos von den Ausgrabungen warte. Hatte ich nicht erwähnt, da ich bei der langen Liste von mehreren Wochen Wartezeit ausging. Kannst du es für Mittwoch rausnehmen? --AxelHH (Diskussion) 23:07, 9. Mai 2016 (CEST)

@AxelHH: Mich verwirrt die Causa. Wenn Ihr einen Artikel noch in der Pipeline halten wollt', dann schreibt bitte ungefähr so etwas hin:--Meister und Margarita (Diskussion) 23:08, 10. Mai 2016 (CEST)
Noch nicht auswählen, wir warten noch auf Fotos für den Artikel
bin gerade sauer, warum stellt jemand unfertige artikel zur auswahl? was soll der mist?? täte ihn gerade am liebsten ganz raushauen, weil ist ja noch nicht fertig.--Abadonna (Diskussion) 23:17, 10. Mai 2016 (CEST) und dann noch einfach einen artikel in den mittwoch drücken, den ich nicht aussuchte…
@AxelHH: Abadonna wählt aus. Hinter ihrem Rücken, ohne ihre Zustimmung die Auswahl zu ändern geht gar nicht. Wenn der Artikel nicht fertig ist: ZURÜCKZIEHEN und neu einreichen, wenn er fertig ist.--Meister und Margarita (Diskussion) 23:27, 10. Mai 2016 (CEST)

Mum, ich habe sie angesprochen am 9.5. und sie hat es bis jetzt nicht nötig, mir zu antworten. Ich möchte das nicht als Autor und habe das hier dargelegt mit den Bildern, das brauche ich nicht bei SG disk vorher machen, weil nciht mit so einer schnellen Setzen auf die Hauptseite zu rechne war.

Also mache ich alles rückgängig, weil ich als Autor bestimme ob mein Artike morgen kommt oder nicht. Und zurückziehen tue ich den Artikel nicht, weil er normalerweise erst in Wochen gekommen wäre und dann wären Bilder da.

Ich unterstelle mal Abandonna, sie wollte durch ihr Schweigen die Sache aussitzen, deswegen revertiere ich, weil keine Gesprächsbereitschft im Vorfeld seit 9.5. zu erkennen war. --AxelHH (Diskussion) 23:39, 10. Mai 2016 (CEST)

das habe ich nicht ernst genommen, einen unfertigen artikel anbieten? never ever. was soll der mist?? der artikel ist, wie er ist, präsentabel, basta--Abadonna (Diskussion) 23:40, 10. Mai 2016 (CEST)
Stimme Abadonna 100%ig zu. Der Artikel ist reingestellt und die Auswählenden haben das Recht, aus allen Artikeln auszuwählen!--Meister und Margarita (Diskussion) 23:43, 10. Mai 2016 (CEST)
Du hast noch zehn Minuten Zeit. Ziehe den Artikel zurück (Du hast noch bis 25. Mai Zeit, ihn neu reinzustellen, wenn er fertig ist) oder akzeptiere, wenn Abadonna auf ihrer Wahl besteht. Wir sind hier kein Kindergarten.--Meister und Margarita (Diskussion) 23:46, 10. Mai 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Kapitalismuskritik

Es wäre sehr nützlich, wenn Haus Bartleby, die Gründer und der Dramaturg Hendrik Sodenkamp (Artikel von S. versprochen), sowie Das Kapitalismustribunal mehr als zwanzig Mal verlinkt werden könnte. Ich repariere auf Haus Bartleby die beiden Literaturtitel so, dass die Namen der Herausgeber und von Haus Bartleby jeweils beinhaltet sind. Dann sollte es recht schnell gehen. Danke--Meister und Margarita (Diskussion) 23:06, 10. Mai 2016 (CEST)

puuhh, wo wie sehe ich, wieviele links es gibt?--Abadonna (Diskussion) 00:16, 11. Mai 2016 (CEST)
Es gibt in der linken Spalte, unter Werkzeuge einen Knopf auf Links auf diese Seite. Da kann man sofort sehen, wieviele Links bestehen.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:18, 11. Mai 2016 (CEST)
danke, gefunden, es scheint mir nur machbar, wenn auch vm's und userdisks zählen :-)--Abadonna (Diskussion) 00:21, 11. Mai 2016 (CEST)
Die zählen definitiv nicht!--Meister und Margarita (Diskussion) 00:46, 11. Mai 2016 (CEST) Die Literaturangaben sind jetzt korrigiert. Bitte beim Übertragen nicht vergessen, das Haus Bartleby ebenfalls zu verlinken.

18 Links auf Haus Bartleby plus Faßmann/Lenz/Soderkamp sind fertig, fehlen noch mindestens fünf. Beispielsweise Kapitalismus, Anarchismus, Tribunal, Brut Wien etc. Bin müde und höre auf. Außerdem möchte ich über Benutzerin:Gedenksteine beschweren, die Fotos in Rumänien eingepasst hat (und mir dadurch Punkte gestohlen hat!) So ein Fuchs! Steckt mit Seader unter einer Decke :-)--Meister und Margarita (Diskussion) 19:36, 11. Mai 2016 (CEST)

ich habe null ahnung vom haus bartleby und vom buch und dem tribunal, ich kann das nicht bei anarchismus etc einbauen, das geht mit null ahnung nicht, müßte man ja auch text formulieren. kann ich nicht. und wenn das haus bartleby gelöscht wird, dann war es eh zeitverschwendung. ich tue mich manchmal recht schwer mit dem weiterarbeiten, wenn ich keine antworten erhalte... wenn ich nicht weiß, wie agieren und ob, kann ich klarerweise gar nicht mehr agieren und den obigen auftrag kann ich aus oben genannten gründen nicht ausführen.--Abadonna (Diskussion) 20:02, 11. Mai 2016 (CEST) und gedenksteine hat wahnsinnige probleme mit den letzten fotos, weil nicht klar, welche stadt: ist das schon der stein er nächsten stadt oder noch nicht oder oder. --Abadonna (Diskussion) 20:04, 11. Mai 2016 (CEST)
Volles Verständnis für Haus Bartleby. Was die Steine anlangt: Es sollten Koordinaten in den Bildern enthalten sein.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:28, 12. Mai 2016 (CEST)
ja--Abadonna (Diskussion) 00:32, 12. Mai 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

SG?

Nachdem wir einander in der Auswahl sehr oft ähneln, wäre es vielleicht vernünftig nicht an zwei Tagen hinter einander auszuwählen. Sir Gawein ist gerade genervt ausgestiegen, was ich sehr bedaure. Mag Abadonna nicht überlegen, auf Freitag zu übersiedeln?--Meister und Margarita (Diskussion) 23:36, 12. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Hinweis zu Blockade des Schreibzugangs für dein "Arbeitskonto" Benutzer:Gedenksteine

Moin Abadonna, siehe dazu diese VM - think it over, wie du dir eine Lösung vorstellst; ich glaube, dass es so, wie bisher, nicht weitergehen kann. Anyway, über eine Sperrprüfung fühle ich mich vorab informiert. Ich werde dort nicht inhaltlich teilnehmen, sondern nur ggf. Fragen versuchen zu klären. Gruß --Rax post 01:06, 31. Mai 2016 (CEST)

habe schon stellung genommen... muss da wirklich eine sperrprüfung daher? bin eh einverstanden!--Abadonna (Diskussion) 01
08, 31. Mai 2016 (CEST)
@Rax: Fühl dich doch bitte auch infomiert, dass ich diese Sperre aus dem Nichts zugunsten einiger Laberaccounts als peinlich finde. Ich entziehe dir hiermit mein Vertrauen, aber du wirst noch sicher ein paar Regeln haben, auf die Du dich berufen und denn du vertrauen kannst. Das jämmerliche Bild, das die Admins abgeben, findet hier seinen Höhepunkt. Habe die Ehre. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:11, 31. Mai 2016 (CEST)
Regeln sind voll doll, sie ersparen einem selbständiges Denken... ---Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:12, 31. Mai 2016 (CEST)
Bitte tiefer hängen. Die Sperrprüfung ist hier ein formaler Akt. Du schreibt mit Hinweis auf Rax, dass du Gedenksteine offen als Zweitkonto deklarierst und auf Meta damit nicht mehr auftauchen wirst. Ein zweiter oder dritter Admin wird den Account mit der Auflage entsperren.--Fiona (Diskussion) 01:19, 31. Mai 2016 (CEST)
daran glaube ich nicht, jkb wird gegen mich treten und der eine oder andere auch, ich glaube nicht, dass es formal abläuft. und muss ich per geenksteine das jetzt ins laufen bringen oder als abadonna? warum durfte ich nicht noch was schreiben?--Abadonna (Diskussion) 01:21, 31. Mai 2016 (CEST)
Tiefer gehängt: mein Vertrauen in die Administration sinkt unter mein Vertrauen in die Foundation... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:23, 31. Mai 2016 (CEST)
Das hilft Abadonna aber nicht weiter. Regeln können auch schützen. In dem Fall vor Nachstellungen von nicht wohlgesinnten Usern. Klarheit kann übrigens auch nicht schaden.--Fiona (Diskussion) 01:25, 31. Mai 2016 (CEST)
Der Tag an dem ich den Regelauslegern aka Admins in den A... krieche ist noch nnicht geboren... Hier geht es um mehr als "nur" die Sperre, hier geht es darum, wer Anstand hat. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:29, 31. Mai 2016 (CEST)

Damit schnell-erledigt, s. hier - danke an alle konstruktiv Beteiligten! Gruß in die Nacht --Rax post 01:44, 31. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Herzlichen Dank für die Uploads und das Einpassen. Geht Beschneiden dieses Pics, damit der schwarze Rand verschwindet? Frag ja nur … höflich an.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:28, 4. Jun. 2016 (CEST)

erledigt! ich mag seine arbeiten! --Abadonna (Diskussion) 00:37, 5. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Vorsichtshalber

@Martin Kraft: bevor etwas falsch gemacht wird, wenn ich ein buch physisch besitze, ist es mir gestattet ein foto des covers hier zu veröffentlichen? primär geht es darum, dass man zeigen kann, dass das buch vorhanden ist, da es gerade eine diskussion um verwendete literatur gibt. darf ich es fotografieren um das vorhandensein zu dokumentieren und vielleicht auch die strittigen seiten? oder ist dies ein verstoß? bin heute leider nicht mehr vor dem heimischen pc und offline, würde mich aber über eine rasche antwort freuen. danke!--Abadonna (Diskussion) 13:23, 15. Jun. 2016 (CEST)

@Abadonna: Der physische Besitz eines Werkes hat wirklich nichts mit dessen Urheber- bzw. Nutzungsrechten zu tun. Das Urheberrecht liegt immer beim Urheber und nur der kann explizit Nutzungsrechte einräumen.
Unabhängig vom konkreten Einsatzzweck, dürfen wir hier nach den Richtlinien der Wikipedia ausschließlich solche Inhalte verwenden, die entweder gemeinfrei sind oder von ihrem Urheber (mittelbar oder direkt) unter einer freien Lizenz veröffentlicht wurden. Alles weitere findest Du unter Bildrechte.
Im konkreten Fall bedeutet das: Nein, Du darfst nicht einfach irgendein Buch aus Deinem Besitz (ganz oder teilweise) einscannen und hier hochladen. Das ginge nur in den Ausnahmefällen, in denen das, was da zu sehen ist, entweder so alt ist, dass der Urheber schon vor mehr als 70 Jahren verstarb, oder so simpel, dass es weder als Text noch als Bild die nötige Schöpfungshöhe erreicht. // Martin K. (Diskussion) 14:09, 15. Jun. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Bitte um Amtshilfe

Kulturrisse und Museum der Geschichte Jugoslawiens stehen knapp vor den 20 Links. Es bleibt wohl nicht anderes übrig, will man/frau Plakate und Kopf retten, das Einverständnis der Fotografen/Graphiker/Rechteinhaber einzuholen, diese sind:

  • bei den zwei Club-Plus-Plakaten: Michael Hierner
  • bei Plakat Künstlerhaus: Herlinde Koelbl höchstpersönlich
  • bei Kiki: entweder der Sohn (der vermutlich Schwartz oder Schwarz heißt, wie sein Vater) oder die K.K. Foundation
  • bei ÖLSF: die Vorarlbergerin Sigrid Hutter

Mir ist klar, dass das Sysiphos-Arbeit darstellt.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:28, 17. Jun. 2016 (CEST)

ok. alles zur kenntnis genommen. kann man meinen einen artikel einfach schon verschieben?--Abadonna (Diskussion) 01:07, 18. Jun. 2016 (CEST)
Die Freigabe der Rechte (siehe oben), die Routen für Venedig (siehe Gedenksteine) sind immer noch aktuell. Weiters als Wünsche vier Schauspielerinnen: Eva Maria Sommersberg, Barbara Spitz, Chiara Skerath, Sophie Rennert (alle aus dem Salzburger Sommernachtstraum) - oder alternativ die vier fehlenden Herren. Wie es beliebt ...--Meister und Margarita (Diskussion) 19:33, 25. Jun. 2016 (CEST)
und halbe halbe? 2 männer und 2 frauen?--Abadonna (Diskussion) 22:40, 25. Jun. 2016 (CEST)
Wie es euch gefällt.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:32, 26. Jun. 2016 (CEST) Sie können auch gerne alle acht bläuen, wäre auch halbe halbe.
Welch namenlose Freude, ein paar Stunden Ruhe von der Jagdgesellschaft. Irgendwie scheint die Entscheidung des Schiedsgerichts zumindest mittelfristig doch etwas zu bewirken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich fürchte, wir benötigen ausgedruckte Pläne für Venedig - weil sich sonst die Fotografen schwer tun werden mit dem Auffinden der Adressen. Guten Abend noch.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:53, 26. Jun. 2016 (CEST)

Schon wieder Bitte um Amtshilfe. Neben den Links für GDJ wäre ich dankbar um Überprüfung, welche Dirigenten ohne größere Probleme zwanzig Links erreichen könnten:

Betr. Ben Hindler: Sind die zwanzig Links realistisch? Wenn ja, dann ja.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:15, 1. Jul. 2016 (CEST) -> leider nein (auch nicht, wenn wir alle bestehenden Listen mit ihrem Namen versehen?)

selber nachzählen, nein (die hatte ich im kopf). oder rechne ich falsch?--Abadonna (Diskussion) 21:38, 1. Jul. 2016 (CEST)
Bitte anfangen von A bis M. Danke vielmals.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:08, 1. Jul. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Juli-Stammtisch, der diesmal
am Mittwoch, dem 6. Juli ab 18 Uhr
im Innenhof unseres Stammlokals Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:39, 4. Jul. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 10:16, 11. Jul. 2016 (CEST)

Einladung zum WikiDienstag

Hallo Abadonna,

Der Sommerurlaub ist fast schon wieder vor lauter Arbeit vergessen und da auch in unserer Wiener Wikiversum-Geschäftsstelle rege Betriebsamkeit herrscht, möchte ich Dich mit dieser Einladung an eine geniale Einrichtung für alle Wikipedianer, Wikimedianer, WikiCommunisten, Wiktionarianer - jedenfalls für alle Teilnehmer des Wikiversums erinnern:
... an den WikiDienstag, der uns folgenden Service bietet:

  • Du willst in der Gruppe (begleitet oder unbegleitet) frei oder zu einem bestimmten Themengebiet editieren ?
  • Du hast Fragen zum Umgang und zur Arbeit mit der Wikipedia-Software (MediaWiki) ?
  • Du benötigst technische und fachliche Hilfe in der Wikipedia oder zu deren Schwesterprojekten (Commons, Wiktionary, Wikiversity, Wikivoyage, ...) ?
  • Willst bestimmte Techniken lernen (Bilder hochladen, Bilder aus anderen Foren (wenn erlaubt) importieren) ?
  • Du möchtest selbst einen kleinen Vortrag zu einem Thema (im Bereich freies Wissen) halten ?
  • Willst eine neue Thematik vorstellen ?
  • Du hast einfach nur einen Themenwunsch, der gemeinsam behandelt werden sollte ?


Dann trage Dich entweder selbst auf der WikiDienstag-Seite bei einem freien Dienstag ein (wenn noch nicht vorhanden, einfach das Datum ergänzen)
oder
spreche Deinen Themenwunsch einfach auf der WikiDienstag-Disk an.
(Geht es sich nur an einem anderen Wochentag aus, ist dies prinzipiell auch kein Problem, müssen dies nur vorher koordinieren)

Nächsten Dienstag steht z.B. ein wikipedianischer Besuch aus Australien an, wird bestimmt ein interessanter Abend ...
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  14:29, 29. Sep. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:48, 19. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 22. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  22:06, 9. Okt. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:48, 19. Jul. 2016 (CEST)

WW-Stimme Karsten11

Hallo Abadonna, bitte log dich doch als solche ein und vergib ggf. erneut deine Stimme, siehe deswegen. Sehr witzig, dass sich ausgerechnet eine SoPu so wichtig macht. @Gedenksteine: --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:38, 12. Okt. 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:47, 19. Jul. 2016 (CEST)

Servus Abadonna,

wir laden dich herzlich zu unserem Niederösterreich-Stammtisch ein, der diesmal in Mödling stattfinden wird:
Dazu treffen wir uns am Mo., 23. November 2015

Alles Details und die Anmeldung findest Du hier !

Liebe Grüße --Regiomontanus (Diskussion)  17:05, 17. Nov. 2015 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du entweder auf der Niederösterreichischen Einladungsliste, der Wiener Einladungsliste oder der Burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:47, 19. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Abadonna!

Die von dir stark überarbeitete Seite Wiener Journalistinnenpreis wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:33, 22. Nov. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:47, 19. Jul. 2016 (CEST)

Dein KEB-Kommentar

Bitte zukünftig so etwas auf der KEB-Seite unterlassen. Persönliche Dinge tragt bitte auf Euren Diskussionsseiten aus. Laut KEB-Regel: "Sachfremde oder abwertende Beiträge können mit entsprechendem Hinweis gelöscht werden." Danke für die Beachtung, --Alchemist-hp (Diskussion) 15:28, 31. Jan. 2016 (CET)

seaders beitrag ist eine reine geshcichte des nicht-mögens, in keinster weise sachlich und objektiv. aber ich nehme es zur kenntnis, dass seader mal wieder darf. ah ja seader - auch hier bist du nicht erwünscht. --Abadonna (Diskussion) 15:31, 31. Jan. 2016 (CET)
Mein Beitrag ist die Reaktion auf die stattgefundene Fleischpupperei bei dieser Wahl. Bis diese nicht stattgefunden hat habe ich mich dort nicht zu Wort gemeldet und habe mich bewusst auch aus der VM gegen MuM rausgehalten. Deine lächerlichen Vorwürfe kannst Du Dir also sparen. ;p MfG Seader (Diskussion) 15:51, 31. Jan. 2016 (CET)
du hast hier nichts verloren und wenn du mich weiter provozierst stelle ich die liste der überschneidungen doch detailliert rein, damit ist es eindeutig! da ist zu viel, um noch zufall zu sein. nie bei keb und dann doch eine stimme abgeben, die ganz sicher nur auf grund deiner abneigung erfolgte und gefunden wohl auch nur, weil du die edits von meister und margarita im auge behälst, weswegen du auch wusstest, dass er ein paar ganz offen platzierte wünsche äußerte, sonst wohl kaum möglich oder wessen disks beobachtest du rein zufällig!! noch alle? lächerliche vorwürfe, na klar. bleib meiner disk fern!--Abadonna (Diskussion) 15:58, 31. Jan. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:46, 19. Jul. 2016 (CEST)

Diese WW-Aufforderung zum Otberg wurde dir durch mich präsentiert. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:33, 23. Mär. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:45, 19. Jul. 2016 (CEST)

Wenn Artikel Punkte bringen ...

... bitte mich selbst die Quellen einfügen lassen. Danke--Meister und Margarita (Diskussion) 20:47, 17. Jul. 2016 (CEST)

konnte ich ja nicht ahnen, ich wollte den baustein beseitigen. --Abadonna (Diskussion) 20:49, 17. Jul. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:45, 19. Jul. 2016 (CEST)

Müssen Sie überall?

Massiver BK mit Verlust von 30 Minuten Arbeit. bin wütend.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:06, 19. Jul. 2016 (CEST)

wenn es "nur" bk ist sind die daten eigentlich noch da, im feld unten. offensichtlich kann ich gerade nichts recht machen. dann möge man die refs gleich einfügen, damit nicht sämtliche stalker was zum ärgern und provozieren finden.--Abadonna (Diskussion) 00:09, 19. Jul. 2016 (CEST)
auserdem wäre der bk dann wohl schon mit wem anderen gewesen und nicht mit mir (allein). bei beyreuth habe ich wirklich gewartet, dass die quellen, die gefordert wurden, eingefügt werden, statt dessen wieder eine unnötige vm. ich mag nicht mehr warten und dem löschen und bausteingeschubse zusehen. diese bashipedia nervt, nie irgendwo von irgendwem ein danke oder nette worte. sauer bin ich, auf alle.und ich versuche hier auch nur mein bestes zu tun.--Abadonna (Diskussion) 00:19, 19. Jul. 2016 (CEST)
Du solltest hier nicht auch noch frech Widerworte geben und von Deiner Schuld ablenken, sondern dem Meister demütig eine angemessene Strafe vorschlagen. Gute Nacht, --JosFritz (Diskussion) 01:53, 19. Jul. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:45, 19. Jul. 2016 (CEST)

Abadonna (Diskussion) 00:19, 19. Jul. 2016 (CEST)

Mit Verlaub, Sie archivieren hier aber ohne mit der Wimper zu zögern schneller als ein Blitz. Ich möchte nur kurz zu Ihrem oben genannten Beitrag anmerken, dass die Funk-Musik zum Beispiel nicht in Beyreuth, sondern in Dietreuth erfunden worden ist, dabei rhythmisch aber um vieles interessanter ist als diejenige der weltanschaulich seltsamen Figur, die in erstgenanntem Ort aufgeführt wird. --79.224.172.170 03:14, 20. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 20:29, 22. Jul. 2016 (CEST)

Neue Bitte

Ein viel traurigeres Portrait gefunden, [4], könnte es vielleicht auch hochgeladen werden? Ich verspreche, das erste Bild in die englische Wikipedia zu stellen, damit die Arbeit nicht umsonst war. Danke.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:52, 24. Aug. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 23:31, 24. Aug. 2016 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-10-08T22:16:38+00:00)

Hallo Abadonna, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:16, 9. Okt. 2016 (CEST)

kuriose meldung seitens eines admins.--Abadonna (Diskussion) 00:20, 9. Okt. 2016 (CEST)
abgebügelt durch einen weiteren admin, felistoria kennt die wikipediaregeln erneut nicht.--Abadonna (Diskussion) 00:23, 9. Okt. 2016 (CEST)
Möglich, aber Dein Account editiert die VM gegen Deinen Meister derzeit völlig entfesselt - eine ausgezeichnete (BK-)Technik übrigens, denn morgen früh wird ein(e) (A)-Kollege/in das Stück abschließen, das Du unbearbeitbar zum Erliegen editiert hast. Gute Nacht, --Felistoria (Diskussion) 00:27, 9. Okt. 2016 (CEST)
weil der mist dort ungerecht ist und leute einfach nur offene rechnungen begleichen wollen und wenn ich aufgeregt bin, dass schreibe ich und sage auch, wo was nicht passt. wenn ihr objektiv wäret, was bei meister und margarita den meisten und möglich zu sein scheint, würdet ihr sehen, dass dort kein ew war, dass oliver das ganze mißbraucht, weil er weiß, dass er gute chancen hat, bzw sicher gewinnt, libelingsfeind gesperrt für einen berechtigten!!! edit. bitte - ein jüdischer psychoanalytiker, ich kannte ihn! ich weiß, wie wenig angebracht diese christlichen symbole sind und wie angebracht hier überhaupt neutrale versionen (bis-strich) wäre. ihr wollt nur sperren und zwar meister und margarita. warum wurde bei max mannheimer sonst niemand weiter gesperrt, trotz des totelen ew dort, den andere und nicht meister und margarita führten! es ist ungerecht, die sperren subjektiv. das ärgert mich!! --Abadonna (Diskussion) 00:37, 9. Okt. 2016 (CEST)
Ach, Abadonna, sag Deinem Meister, dass ich den Bulgakov-Roman gelesen habe. Alles klar? Ubnd nun mühe Dich nicht mehr für heute Nacht, Gruß --Felistoria (Diskussion) 00:47, 9. Okt. 2016 (CEST)
Abadonna bleib doch bitte bei der Wahrheit. Seader wurde ebenfalls in gleicher Länge gesperrt. So und ich wünsche dann auch noch eine gute Nacht --Itti 00:49, 9. Okt. 2016 (CEST)
wo war meine lüge?? habe ich seader überhaupt erwähnt? meine meinung zu diesem user ist hinlänglich bekannt und sein nacheditieren ist wohl allgemein bekannt und kann nicht verleugnet werden. by the way - ich habe eine taktik? scheint nie funktioniert zu haben, aber wenn man das schlechteste sehen will, interpretiert man auch entsprechend. habe übrigens leider ein defizit und kann bei aufgeregtheit mich nicht mehr auf die buchstabenreihenfolge konzentrieren, führt zu den vielen vertippslern. das erwähnen kann man sich sparen, erwähne ja sprachprobleme anderer nutzer auch nicht. und nein, ich bin nicht in jeder vm drin, nur dann, wenn ich die vm als ungerecht ansehe und mich diese ungerechtigkeit aufregt - führt wiederum zu den vielen vertippslern.... felistoria, du hast übrigens null ahnung, warum ich mich abadonna genannt habe, deine mutmaßungen dazu sind mutmaßlich falsch (kann auch nur spekulieren, was du glaubst)--Abadonna (Diskussion) 17:09, 9. Okt. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 17:09, 9. Okt. 2016 (CEST)

Moin

Moin Abadonna, nun nimm doch um Himmels willen diese Artikel (auch jenen) wieder 'rein in die gute SG?-Stube. Zuviel der Aufregung: ich wusste nicht, dass man sich jetzt überall hin gleichzeitig begibt - das war "früher" nicht so (ist eben Ende der Bescheidenheit:-;). Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 22:13, 9. Okt. 2016 (CEST)

(bk)stehe gerade ehrlich etwas auf der leitung, meinst den dienstag-artikel? das hin und her ist blöd, freitag reinschieben oder wovon sprichst du gerade?--Abadonna (Diskussion) 22:14, 9. Okt. 2016 (CEST)
Ja klar, ich meine den Artikel vom Brunswyk. Aber auch den Mozartbrunnen, der eine einfache Erledigung hat (oder ist der vorgesehen?). Gruß, --Felistoria (Diskussion) 22:26, 9. Okt. 2016 (CEST)

Da muss ich einen fehler meinerseits berichtigen

Hier Dieter Bohlen, ich will Applaus! Und Bravos! Und eine süße Maid, die meinen … gebrochenen … verwöhnt, nimm auch süsses Mädl aus Wien.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:47, 15. Okt. 2016 (CEST) Bin ich nicht der beste und größte und schönste …. aber das wisst ihr eh schon lange ...--Meister und Margarita (Diskussion) 00:47, 15. Okt. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 00:51, 15. Okt. 2016 (CEST)

Artikel des Tages

Das passiert, wenn man nicht aufpasst: Arbeitskreis für Wehrforschung ist AdT und hat eine Lesenswert-Auszeichnung. Teaservorschlag von einer SG?-Diskussion [5]: Im Arbeitskreis für Wehrforschung arbeiteten ehemalige Wehrmachtsgeneräle an der Legende der sauberen Wehrmacht. Davon ist im Artikel nicht viel zu lesen. Wieso die nach 71 Jahren immer noch herumpolieren müssen, ist mir schleierhaft. Jetzt haben wir heute auf der Hauptseite:

  • Einen AdT, der die Beschönigungsversuche ehem. Wehrmachtsgeneräle gelinde gesagt verharmlosend darstellt.
  • Eine Kriegsverbrecherin, sprich KZ-Wächterin, die aus Liebe und Leidenschaft sieben Tage als KZ-Häftling verbracht hat.
  • Ein NS-Opfer, bei dem im Teaser nicht stehen darf, dass er und seine Frau vom NS-Regime ermordet wurden.

Fröhliche Umständ', da tanzen einige ...--Meister und Margarita (Diskussion) 00:22, 26. Okt. 2016 (CEST)

heute mussten einige meine laune sehr stark spüren im rl. sich hier aufzuregen, ist, wenn ich es tue, komplett sinnlos, zumal ich mich offensichtlich nicht ausdrücken kann, vor allem, wenn ich aufgeregt bin. habe mich auch lange zurückgehalten, nach erster kritik meinerseits, weil ich wusste, dass die kohlmann dann nur gefestigt wird. schon vor ein paar tagen regte ich mich auch ausserhalb der wiki über kohlmann auf, heute musste sich das praktisch jeder von mir anhören. einige verstanden erst nicht, dann war da oft ungläubigkeit. über den arbeitskreis für wehrforschung haben wir uns ja schon mal erfolglos aufgeregt...und dann werden einen hier auch noch emotionen zum vorwurf gemacht!! wie kann man da emotionslos bleiben??? eine scheiß kz-aufseherin, die ihre stellung ausnutzte und benutzte und schlug und quälte und mit ihrer arbeitskraft eine menschenverachtende maschinerie unterstützte! wird auf eine, mutmaßlich nicht beidseitige, liebesgeschichte reduziert und damit beschönigt!

und dann gibts ja noch den anderen sehr eigenartigen vorwurf...
darf ich das hier erlen? regt mich nur wahnsinnig auf und wahrscheinlich gibts aus irgendwelchen gründen wieder ne vm gegen meister und margarita. oder bitte selber erlen, der tag war heute echt beschissen.--Abadonna (Diskussion) 00:36, 26. Okt. 2016 (CEST)

von miraki wünsche ich nicht mehr angepingt zu werden, brauche keinen schlechten start in den tag, den ich heute hatte. war der gestrige schon versaut, hätte ihn heute gerne mit besserer laune verbracht. --Abadonna (Diskussion) 12:26, 26. Okt. 2016 (CEST)

ich fürchte, hier gibt es einige, die wirklich nicht verstehen KÖNNEN, dass manches nur emotional gesehen werden kann und daher aufregt. und das mancher artikel, der mit so hochgelobter neutralität geschrieben wird, sich für mich so nicht liest, mir die täterschaft, der deutliche fingerzeig, die aufregung über die taten irgendwie fehlt. die opfersicht kommt mir vielleicht zu kurz, die empörung darüber, was passierte, die im artikel nicht "spürbar" wird. und irgendwo wird sich jetzt irgendwer hier darüber und über mich aufregen, mit völligem unverständnis. nein, man kann und darf und soll nicht immer neutral sein. kritikabschnitte länger, beschreibung der taten deutlicher etc etc. ich stehe dazu, dass ich bezgl einiger themen extrem emotional reagiere. da kann ich nich anders.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:15, 27. Okt. 2016 (CEST)

Moin! :)

Moin! Du hast eine neue Nachricht auf Commons:User talk:Abadonna#Loeschantraege usw... Danke! --Hedwig in Washington (Disk?)B 00:44, 23. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 21:59, 30. Dez. 2016 (CET)

Hallo Abadonna,

Im Rahmen unserer Planungswerkstatt laden wir herzlich zum Septemberstammtisch am Freitag, dem 4. September ab 18 Uhr in das Siebensternbräu, 1070 Wien, Siebensterngasse 19 (Straßenbahn Linie 49 Station Stiftgasse)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Wir freuen uns diesmal auch einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen!
Alle Details und die Stammtisch-Anmeldung findest Du hier.

Wir laden Dich auch herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, 5. September, ab 9.30 Uhr im Raum D des Museumsquartiers ein, um Vorschläge und Anregungen zu Projekten für das nächste Jahr einzubringen (zur Planungswerkstatt-Anmeldung).

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  03:03, 28. Aug. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 21:59, 30. Dez. 2016 (CET)

Zwei Bitten

Könnten Sie bitte bei der Hauptseite der Wikipedia intervenieren, dass das Konzert zumindest in die Titelzeile der aktuellen Meldungen kommt. Und bitte WC beobachten, ob schon Fotos von Demo und/oder Konzert hochgeladen wurden. Danke--Meister und Margarita (Diskussion) 22:20, 3. Okt. 2015 (CEST)

weiß nicht, wo. sorry--Abadonna (Diskussion) 22:25, 3. Okt. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 21:58, 30. Dez. 2016 (CET)

SG?

Am 06.04. findet das Referendum in den Niederlanden über das Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine statt. Trotz Widerstand auf der Disk. würde ich begrüßen, wenn dieser Artikel ausgewählt werden könnte. Danke--Meister und Margarita (Diskussion) 02:02, 2. Apr. 2016 (CEST)

Ich empfehle, die Anmerkungen immer vor dem Erledigt hinzuschreiben. Ich fürchte, es wird nicht automatisch archiviert, wenn nach dem Erledigt noch Text folgt. Danke für Berücksichtigung des Referendums.--Meister und Margarita (Diskussion) 15:17, 2. Apr. 2016 (CEST)
da wird eh viel zu langsam ins archiv verschoben, finde ich. Donna Gedenk

Wollte mal Dein souveränes Engagement bei SG? loben. Wie du gestern, obwohl noch recht frisch dabei, das hin und her mit dem Referendum gemeistert hast - Hochachtung. LG DK --Dk0704 (Diskussion) 19:37, 6. Apr. 2016 (CEST)

danke!!--Abadonna (Diskussion) 19:43, 6. Apr. 2016 (CEST)

Soll niemand sagen, dass Abadonnas Engagement nicht geschätzt wird. +1 zu Dk0704.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:53, 7. Apr. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 21:57, 30. Dez. 2016 (CET)

Hallo Abadonna,

Wir laden Dich herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Sa., dem 20. August 2016 ab 18 Uhr ein, der dieses Jahr beim Heurigen Bernreiter (Amtsstraße 24-26, A - 1210 Wien, Großjedlersdorf) stattfinden wird.
Selbstverständlich und wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details, die Anfahrtsmöglichkeiten und die Anmeldung findest Du hier)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  16:02, 16. Aug. 2016 (CET)   (Du hast diese Einladung erhalten, da Du entweder auf der wiener, der niederösterreichischen oder der burgenländischen Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 22:01, 30. Dez. 2016 (CET)

SG?

Nichts für ungut. Nicola war einverstanden. LG --Dk0704 (Diskussion) 17:01, 30. Sep. 2016 (CEST)

warum man ihr aber immer ihren kopf lassen muss, ist mir nicht klar. sie benimmt sich unmöglich und wird hofiert, warum? ich finde es nicht in ordnung! --Abadonna (Diskussion) 17:08, 30. Sep. 2016 (CEST)
Mir ging es um den überaus gelungenen Artikel, nicht um irgendwelche Befindlichkeiten einzelner AutorInnen. Wäre es Dein Artikel gewesen, hätte ich versucht Dich zu überzeugen. --Dk0704 (Diskussion) 17:27, 30. Sep. 2016 (CEST)
nicola hat gewußt, was sie tut und sie hat bewußt angeblich zurückgezogen, weil sie wußte, dass dann zum beispiel du daherkommst und ihr wille sich damit durchsetzt. das war offensichtliche und schlechte manipulation, die aber leider das erwünschte ergebnis erzielte. und das finde ich nicht gut.--Abadonna (Diskussion) 21:37, 30. Sep. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 22:00, 30. Dez. 2016 (CET)

Dem Herrn ist schon wieder langweilig

S. entlinkt derzeit gezielt Die Zarenbraut. Ob das konstruktive Mitarbeit an einer Enzyklopädie darstellt? Sieh: [6].--Meister und Margarita (Diskussion) 18:12, 20. Nov. 2016 (CET)

hab es schon wahrgenommen, nein, konsstruktiv ist anders, aber sein ruf ist eh entsprechend. er schadet sich selbst, passt auch. ich warte ja immer noch auf entlinkungen bei mozart etc, aber das traut er sich nicht. man sieht halt, es ist eindeutig gegen meister und margarita gerichtet. offensichtlicher geht ja kaum. --Abadonna (Diskussion) 18:15, 20. Nov. 2016 (CET) das streiten darum finde ich aber sinnlos, demnächst werden seine unnötigen änderungen wieder revertiert, da zarenbraut ja jetzt dann kommt. mache dann ich, habe nicht ganz so wichtiges zu tun. es wird mir ein vergnügen sein.ich glaube, er ist einfach schwer verliebt in meister und margarita und ist daher so an ihm dran. mehr als hinterherhecheln in der wiki geht halt nicht, näher kommt er niemals...irgendeinen grund muss es ja geben, alles andere wäre ja nur negativ...
In seinem dringenden Begehren geht es ihm nicht um die Sache, nur um den Ärger. Die Oper Pünktchen und Anton darf rot bleiben, die Zarenbraut hingegen nicht. Vandale am Werk.--Meister und Margarita (Diskussion) 18:19, 20. Nov. 2016 (CET)
vermerken, merken und weiter, gibt wichtiges, er ist nicht wichtig. kein grund sich ablenken zu lassen, ausser, um sich kurz zu amüsieren...--Abadonna (Diskussion) 18:22, 20. Nov. 2016 (CET)
angeblich regeln der wiki hier befolgen wollen und dann nur selektiv links löschen...--Abadonna (Diskussion) 18:36, 20. Nov. 2016 (CET)
Er hat den Rat befolgt und hier [7] gleich alle Rotlinks entfernt. Er wird sich keine Freunde machen in der Opern-Redaktion, die im Gegensatz zu diesem Quälgeist bemüht ist, die Rotlinks zu bläuen. Und jeder Rotlink ist beim Nachschauen im Artikel eine Erinnerung daran, was noch zu tun ist.--Meister und Margarita (Diskussion) 19:52, 20. Nov. 2016 (CET)

Zwei Links. Zur Adele geht hier: Benutzer:Meister und Margarita/4, ganz unten, und zu Sbg: [8] (oberes Drittel).--Meister und Margarita (Diskussion) 19:49, 20. Nov. 2016 (CET)

Opernliste! Was heißt das?

Na, wie ist meine kulturpolitische Abrechnung mit dem NS-Regime geworden. Nachvollziehbar? Verständlich? Soll ich diese Liste auf SG? vorschlagen oder:

befinde mich gerade auf einem bahngleis und höre nur züge....(hab ich wieder was unverstädnliches wo hingeschrieben?). die 2. liste brno muss ich noch was tun, das muss noch a bisserl warten. ist liesing gemeint? so oder so, irgendwer wird irgendwas motzen und irgendwas kürzen und revertieren und streiten. ich habe jeglichen glauben an ein MITeinander hier verloren.--Abadonna (Diskussion) 21:24, 12. Dez. 2016 (CET)
Der Typ aus Liesing hat sehr freundlich geantwortet, da könnte sich ein Miteinander ergeben (anders als in Graz, Salzburg und Budapest, von bestimmten tschechischen und slowenischen Erlebnissen in der WP will ich gar nicht reden). Opernliste! ist unverständlich. Der Artikel, auf den ich anspielte, ist Opern­besetzungen der Salz­burger Fest­spiele 1938 bis 1944. Gruß und schöne Reise--Meister und Margarita (Diskussion) 21:32, 12. Dez. 2016 (CET)
ich verreise nicht, ich wollte nur sage, dass ich nur bahnhof verstehe...--Abadonna (Diskussion) 21:33, 12. Dez. 2016 (CET)
es ist zwar nur eine theoretische geschichte, weil wer weiß, ob ich wirklich mal was bekomme, aber aus diesen rein theoretischen gründen taugt mir das mit den fotos nicht, denn die arbeit ist ja doch endlich...--Abadonna (Diskussion) 21:35, 12. Dez. 2016 (CET)

Also was jetzt: Salzburger Opern oder Steine aus Brno? Sonst entscheide ich.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:40, 12. Dez. 2016 (CET) Die vier fehlenden Biographien können in den vier Wochen, die das Prozedere dauert, locker nachgetragen werden.

ich werde ignoriert... brno ist unfertig und wir brauchen die üblichen nicht, salzburg scheint problemfreier. und ich fühle mich ignoriert.--Abadonna (Diskussion) 21:43, 12. Dez. 2016 (CET)
was ist der unterschied?--Abadonna (Diskussion) 21:56, 12. Dez. 2016 (CET)

Sorry, ich meinte dieses Titelblatt: [9].--Meister und Margarita (Diskussion) 22:50, 19. Dez. 2016 (CET)

Könnten Sie morgen die neuen Plakate in der Passage zum Donaukanal fotografieren. Hab leider keine Zeit.--Meister und Margarita (Diskussion) 01:19, 20. Dez. 2016 (CET)
sind die wirklich neu oder die, wo ich schon mal vor 4 wochen um fotos bat? weil da sollte ich was haben.--Abadonna (Diskussion) 01:20, 20. Dez. 2016 (CET)
Ungeputzt und unleserlich
Reinigung

Seader brüstet sich gerade, dass er sieben Stolpersteine fotografiert hat. Wie viele haben wir, 700? 7000? Wohl irgendwo dazwischen. Übrigens sind seine Fotos aus Hongkong viel schöner und besser einsetzbar. Schuster, bleib bei Deinem Leisten und mach das, was Du kannst. Übrigens hat eine IP eine deprimierende Zusammenfassung des Diskurses geschrieben, welche umgehend gelöscht wurde: [10].--Meister und Margarita (Diskussion) 03:34, 31. Dez. 2016 (CET)

Interessant das du irrigerweise annimmst ich würde mich brüsten. Ansonsten: Tut mir Leid, nicht jeder hat eine Ausrüstung und kann damit gute Bilder machen, nicht jeder hat genug Zeit und ist nicht auf nen Sprung da unterwegs (und hat dabei Messingreiniger dabei) und auch nicht jeder hat mindestens zwei unbeschränkt gesperrte Vorgängeraccounts wegen den immer wieder gleichen Problemen wie auch der aktuelle. MfG Seader (Diskussion) 03:39, 31. Dez. 2016 (CET)
Ich habe mich nicht über Dich lustig gemacht – wegen Deiner Ausrüstung. Man braucht keine Super-Ausrüstung für brauchbare und/oder stimmungsvolle Fotos. Und allein auf der ersten Seite Deiner WC-Beiträge habe ich drei Fotos gesehen, die mir gut gefallen: Bintan north beach, Edward Youde Aviary Jan 2015 08 und Flagstaff House 2015 2. Die sind alle gut einsetzbar. Wir haben die Stolpersteine von Vorarlberg zweimal fotografiert, weil sie (ungeputzt) schwer lesbar waren. Und Vorarlberg ist nicht gleich ums Eck. Wir haben Empfehlungen ausgearbeitet für Fotografen, siehe Empfehlungen (die waren schon seit einer Ewigkeit auf der Projektseite, jetzt sind sie ausgelagert). Ich fühle mich wirklich verarscht, wenn sich jemand (a) als Mitarbeiter des Projekts bezeichnet und (b) solche Fotos hochladet. ok, Abadonna und ich sind „arbeitswütig“, aber Du bist „arbeitsscheu“. Mitarbeit bedeutet ARBEIT und nicht altkluges besserwisserisches Herumedieren. Arbeit bedeutet im Fall der Stolpersteine: sich niederknien und putzen. Dazu braucht man keinen Spezialreiniger, sondern ein Putzmittel aus dem Supermarkt ums Eck. Es tut nicht weh und es nicht schwer. Du kannst mir glauben, habe es mehrere Hundert Male gemacht. Fotografiere und schreibe eine einzige Liste, aber pfusche nicht den Profis ständig ins Handwerk. Wenn Deine erste Liste fertig ist, dann können wir auf Augenhöhe miteinander korrespondieren. Bislang allerdings nehme ich Dich nur als Störfaktor wahr.--Meister und Margarita (Diskussion) 04:03, 31. Dez. 2016 (CET)
Wenn Du wüsstest in welchem Zustand die waren bevor ich die Steine notdürftig gereinigt habe. Ich hatte etwas weniger als eine Stunde freie Zeit in Heidelberg, etwa 5 Standorte die ich abklappern wollte und nur mein Handy, ein Päckchen Tempos und etwas Wasser dabei. Und wenn Du irgendwo bist, wo Du Dich nicht wirklich auskennst, dann ist der Tip mit dem Supermakt um die Ecke wenig hilfreich. Ich habe mich niedergekniet (keine Sorge), aber besser ging es mit dem was ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte nicht. Habe mich danach als ich mehr Zeit hatte (aber eben nicht mehr vor Ort) auch etwas in Photoshop CS eingearbeitet um die Bilder nachträglich zu bearbeiten damit die Steine leserlicher sind. Und bei einigen hat es besser geklappt als bei dem von Dir ausgesuchten Beispiel. Den Vorwurf kann ich darum nicht wirklich für voll nehmen. Zu dem Rest muss ich und willst Du nicht das ich was sage. MfG Seader (Diskussion) 04:15, 31. Dez. 2016 (CET)

die frage, die sich mir stellt, warum, wenn denn seader an stolpersteinlisten arbeiten möchte, er denn nicht diese heidelbergliste ordentlich bearbeitet? oder lieber nicht, er findet viel zu viel in den biografien ja irrelevant. seader kann wie immer mit hinweisen nichts anfangen, da sie ihm wie immer nicht passen. bevor man 5 steine schlecht putzt, putzt man halt einen richtig. ich habe mit nur wasser im schnitt eine halbe stunde pro stein geputzt, in schweren fällen 1 stunde und das auch mal bei kälte. die ip hat das wirklich sehr gut zusammengefasst. wie auch immer, seader ist resistent, leider nicht im positiven sinne. der hinweis, dass administrativ bei diesem konflikt nichts getan werden kann ist unbefriedigend, stimmt auch nicht ganz, da es vorab schon vm's mit anderen beteiligten gab, wo sehr wohl entschieden wurde, dass abstand voneinander zu halten wäre. agf für seader ist mir persönlich derzeit nicht möglich, dazu zeigt er mir zu sehr, dass es ihm nicht um ein positives miteinander geht, dann verhält mensch sich deutlich anders. und hier wird jetzt erledigt und ich möchte dass seader meine disk in ruhe läßt. --Abadonna (Diskussion) 11:07, 31. Dez. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 11:07, 31. Dez. 2016 (CET)

Entschuldigung

Ich hatte wirklich übersehen, dass Du Mittwochs SG einträgst. Vor lautem rotem Balken, dass die Vorschläge noch nicht aktualisiert waren. Vielleicht nimmst Du einfach einen der freien Tagen und ich passe das nächste besser auf. --V ¿ 18:17, 20. Dez. 2016 (CET)

ja, hatte es wahrgenommen und war ein wenig grummelig deswegen, leider wurde die info über Deine nachricht nicht in mein mail geschickt, nahm es jetzt erst beim einloggen wahr. danke für die nachricht. vielleicht kann ich diese woche einen anderen tag als ausgleich machen. --Abadonna (Diskussion) 21:31, 20. Dez. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:53, 30. Dez. 2016 (CET)

Herzlichen Dank

Für das fortwährende Anfeuern beim WikiCup. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen. In Wirklichkeit interessiert sich nahezu niemand für den Wettbewerb, der offenbar sogar langjährigen Wikipedianern unbekannt war, bis ich daran teilnahm. [11]. Nochmals Danke und Gruß--Meister und Margarita (Diskussion) 00:18, 22. Dez. 2016 (CET)

dann zieh ich rosa tütü aus, schmeisse pompoms ins eck und beende das getröte, vielleicht hört dann das bummern an meiner tür auf.--Abadonna (Diskussion) 00:30, 22. Dez. 2016 (CET)
(Schwerer PA entfernt gemäß WP:DS durch --Invisigoth67 (Disk.) 12:59, 30. Dez. 2016 (CET)) --Meister und Margarita (Diskussion) 00:59, 26. Dez. 2016 (CET)
dieses verhaltensmuster ist inzwischen ein bekanntes, ich gehe davon aus, dass es noch einen weiteren follower geben wird. es gibt diese einzelfälle, wo jegliches argument verschwendung ist, weil es nicht gehört werden will. jeder buchstabe reine vergeudung und verursacht nur noch mehr ärger, primär wohl gerade bei mir, weil ich diese ungerechtigkeit, gegen die man nichts tun kann, schwer bis gar nicht ertragen kann.--Abadonna (Diskussion) 01:37, 26. Dez. 2016 (CET)
Meister und Margarita, ich hoffe doch sehr, dass Du mit "Musterbeispiel für demagogische und faktenfreie Argumentation" Dich selbst gemeint hast, denn wenn nicht, stellt das einen schweren PA dar, den ich Dir dringend zu entfernen rate, da dies andernfalls jemand anderer erledigen muss. Abadonna/Gedenksteine, so überbewerten solltet Ihr Euch nicht, dass gleich alle möglichen Leute Euch "folgen" würden. Meine Aufmerksamkeit wird von Artikelverbesserungspotenzial auf sich gezogen, nicht von einzelnen Artikelbearbeitungs-Accounts. Aber was Verhaltensmusterverschwörungstheorien, Verfolgtheitsgefühle und die WP-bezogene leichte Unerträglichkeit des Sein betrifft, sollte mal in Erwägung gezogen werden, dass nicht immer automatisch Meister und Margarita richtig und die anderen falsch liegen müssen. --Invisigoth67 (Disk.) 04:32, 30. Dez. 2016 (CET)
[12] Noch ein Beispiel für faktenfreie Argumentation.--Meister und Margarita (Diskussion) 01:04, 26. Dez. 2016 (CET)
Seit wann ist der Begriff „demagogisch“ nicht deskriptiv, sondern beleidigend? Irgendeine neue WP-Regel, die ich überlesen der nicht gelesen habe? Die Zensurversuche erreichen ungeahnte Höhen und überragen bereits den Mont Blanc.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:34, 30. Dez. 2016 (CET)
Zu behaupten, es wäre eine korrekte Zustandsbeschreibung, ich wäre ein Volksverhetzer, ist ein genausoschwerer PA für den ich Dich eigentlich genauso sperren lassen sollte wie für den ursprünglichen PA. Du kannst von Glück reden, dass ich besseres zu tun habe. Vergleiche bezüglich der Tiefe Deines Diskussionsniveaus erspare ich uns beiden lieber. Jeder auch nur halbwegs anständige Mensch würde sich jetzt aufrichtig für diese letztklassigen Angriffe entschuldigen. --Invisigoth67 (Disk.) 21:44, 30. Dez. 2016 (CET)
ich verweise auf diesen thread und sternrenttes aussage https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Verum#Cup. du hattest inhaltlich unrecht und hast dich von jemanden vor den karren spannen lassen (wahrscheinlich nicht mal gemerkt). und jetzt bitte meine disk zu dem thema in ruhe lassen. invisigoth, mir scheint, du verlangst von anderen, was dir selbst nicht liegt: einsicht darin, dass man unrecht gehabt haben könnte und nicht immer alles richtig macht. dieser abschnitt hätte schon längst im archiv sein sollen, es hier und dort bitte ruhen lassen.--Abadonna (Diskussion) 21:52, 30. Dez. 2016 (CET)
Abadonna, mit Dir lässt es sich um einiges besser diskutieren als mit gewissen anderen. Mit den Dingen bez. Cup hatte ich nicht unrecht, meine Argumentation hat auf Belegen basiert, aber M&M hat das mit seiner Zensur letztlich zur Eskalation geführt. Aber egal, das ist ohnehin Schnee von gestern. Und Du wirst hoffentlich verstehen, dass ich derartige boshafte Verleumdungen, für die es normalerweise mehrtätige Sperren setzt, nicht auf mir sitzen lassen konnte, auch nicht in einem Archiv. Danke und sorry für die abendliche Störung auf Deiner Disk. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 22:01, 30. Dez. 2016 (CET)

"Es liebt die Welt, das Strahlende zu schwärzen und das Erhabene in den Staub zu ziehen." Johann Christoph Friedrich von Schiller --Abadonna (Diskussion) 01:37, 26. Dez. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:54, 30. Dez. 2016 (CET)

Schon gewusst?

Hallo Abadonna, es geht um Deine Teaserauswahl für morgen (Samstag), siehe hier – magst Du Dich bitte dazu äußern resp. darum kümmern? Danke + Grüße, --Jocian 09:19, 30. Dez. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Abadonna (Diskussion) 09:54, 30. Dez. 2016 (CET)

Hallo Abadonna!

Die von dir angelegte Seite InBetween wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:00, 13. Apr. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Abadonna!

Die von dir angelegte Seite Florian Wenninger wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:53, 23. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Eindringliche Bitte

Hallo Abadonna,

ich möchte dich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass Bearbeitungen wie diese lediglich Konfliktpotenzial schüren und von Nutzern mit anderen Absichten durchaus als Schuss in deren Richtung wahrgenommen werden können. Also bitte: Halte dich etwas zurück. Nur von User zu User.

Einen schönen Abend wünscht --MWExpert (Diskussion) 21:30, 26. Sep. 2015 (CEST)

dann erkläre mir bitte, warum man auf nichtneutrale zeichen besteht in einer neutralen enzyklopädie. und ich bin mir sicher, in die kirche geht kaum noch wer.--Abadonna (Diskussion) 21:34, 26. Sep. 2015 (CEST)
Darum geht es mir gar nicht, ich möchte dich lediglich davor bewahren, dass du in Konflikt mit anderen gerätst (bzw. dass dieser ausartet). Aber wenn es dich interessiert noch meine Meinung zum Kreuzkonflikt: Er ist die Reinkarnation eines umgefallenen Sacks Reis in China. ein lächelnder Smiley 

Und warum man darauf besteht? Keine Ahnung, aber warum besteht man auf eine Miniänderung? --MWExpert (Diskussion) 21:38, 26. Sep. 2015 (CEST)

weil ich zum beispiel jede religion ablehne, ist völlig überkommen und sie gehört hier nicht her und schon gar nicht sollten menschen zwangsbeglückt werden, weil sie relevant genug für die wiki sind und dann gibt es noch die fälle, wo es sowieso extram unpassend ist, dass stern und kreuz für die bio verwendet werden.--Abadonna (Diskussion) 21:44, 26. Sep. 2015 (CEST)
Ich bin auch in keiner Weise gläubig, aber was da jetzt für Zeichen stehen ist mir schon irgendwie egal. Jedenfalls wollte ich dich nur darum bitten, dich ein bisschen zu beruhigen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  --MWExpert (Diskussion) 21:47, 26. Sep. 2015 (CEST)
Immer diese be......en Miniänderungen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Durfte ich übrigens, der Hauptautor hat es mir genehmigt... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/haha  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 02:24, 27. Sep. 2015 (CEST)
mir wurde das auf der gestrigen vm verboten, obwohl die genehmigung deutlich sichtbar für alle war.--Abadonna (Diskussion) 11:15, 27. Sep. 2015 (CEST) dann kam noch die unwahre behauptung des admin, dass die abgeänderten biografien alle aus 2015 wären und da hätte man es schon wissen müssen und daher wäre es vm dort jetzt die änderung durchzuführen (die meisten der bios wahren aus 2013, 2012 war auch dabei) und dann wurde ich abgewürgt--Abadonna (Diskussion) 11:17, 27. Sep. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Wünscht du eine VM?

Trollig ist eher die Artikelerstellung wenn man eine Mission hat. --Eingangskontrolle (Diskussion) 22:58, 3. Okt. 2015 (CEST)

bitte! ich lasse mir meine meinung nicht verbieten, mundtot bekommt man mich auch mit drohungen nicht. und er ist trollig der antrag, so sehe ich es.und während ich jetzt mich vom pc zurückziehe kann ja gerne eine vm laufen--Abadonna (Diskussion) 23:02, 3. Okt. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hinweis

es gibt leute, die haben mehrfach eine aufforderung erhalten ihr vverhalten zu ändern und nicht zu folgen, das ist schon extrem auffällig und nachweisbar. ich bitte hiermit, es zu unterlassen.--Abadonna (Diskussion) 22:01, 6. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Das mit dem "Danke"

hat sich nicht geändert... von folgenden "fans" verzichte ich.--Abadonna (Diskussion) 17:40, 17. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Mail funktioniert nicht

ein/e user/in hat mir ein mail gesendet, bisher kam es bei mir nicht an, sehe zwar von wem, habe aber sonst nichts. mag dieser person nicht auf die disk schreiben, liest vielleicht das hier.--Abadonna (Diskussion) 21:41, 26. Jul. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Abadonna,
Nach der Ideenwerkstatt im April laden wir nun herzlich zur Planungswerkstatt am Samstag, dem 10. September ein. Wir wollen unsere Strategiearbeit sowie die Aktivitäten von Wikimedia Österreich im Jahr 2017 mit Euch besprechen. Darüber hinaus freuen wir uns über eure Ideen für Projekte und wollen gemeinsam mit euch überlegen, wir wie sie in unsere Jahresplanung einfließen lassen können. (Alle Details und die Anmeldung)
Liebe Grüße --Agruwie  Disk     06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Abadonna,

Wir laden Dich herzlich zum Oktober-Stammtisch ein, der am Donnerstag, dem 6. Oktober ab 18 Uhr in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße) stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen! (Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  06:15, 8. Sep. 2016 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Genealogische Zeichen

Moinmoin, wie ist eben der Stand zu den genealogischen Zeichen? Trotz der Suche auf den "wikiinternen" Seiten habe ich kein klares Bild. Mir ist so als wirken die genealogischen Zeichen einigermaßen verbindlich (So war bis dato auch mein Vorgehen). Hast du mir mal eine Seite, auf der man den aktuellen Stand zur Unverbindlichkeit der Genealogischen Zeichen klar ablesen kann? Es jedem Autor anheim zustellen, kann ja wohl nicht die Lösung sein?! Das würde doch ein heillosen Mischmasch geben? Beste Grüße --Gmünder (Diskussion) 09:52, 14. Sep. 2016 (CEST)

da gab es gefühlte 100.000 vm's zu dem thema, die version des artikelerstellers. bzw. hauptautors hat vorrang.--Abadonna (Diskussion) 10:10, 14. Sep. 2016 (CEST)
Also reines case law? Ohje, Ohje...das ist ja kein Zustand. Merci, trotzdem, auch wenn die Antwort sehr unbefriedigend ist. --Gmünder (Diskussion) 10:35, 14. Sep. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Aufmerksamkeitssuche

eines gewissen s. unterlasse das! finde zwar interessant, für was du dankst und gut, dass du es auch so siehst, aber ich verzichte. aufmerksamkeitssuche bitte woanders, bist schon überpräsent genug. aufforderung 1 diesbezüglich ist noch imemr aktuell--Abadonna (Diskussion) 14:15, 3. Nov. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Gerd Grochowski

Hallo Abadonna, kann verstehen, dass du dich geärgert hast und nein, ein paar Stunden rot machen natürlich nix. Ich hatte leider nur deine Anmerkung "wird bald fertig" fälschlicherweise so verstanden, dass der Mensch bald mit seinem Studium fertig wird und nicht darauf, dass der Artikel bald fertig wird. Sorry. Hoffe, dass das den Ärger wieder wett macht. Herzliche Grüße --Mirkur (Diskussion) 16:29, 12. Nov. 2016 (CET)

alles klar, danke für die erklärung.--Abadonna (Diskussion) 17:01, 12. Nov. 2016 (CET)
Hermine von Siegstädt wird bald fertig. Es wäre sehr schön, ein (oder mehr) Bilder zu bekommen. Danke.--Meister und Margarita (Diskussion) 19:42, 5. Jan. 2017 (CET)
bemühe mich. theaterzettel gäbe es schon mal, muss nur schauen, ob der nicht eh schon oben ist.--Abadonna (Diskussion) 20:00, 5. Jan. 2017 (CET) theaterzettel ist ja schon oben (siehe materna)--Abadonna (Diskussion) 20:02, 5. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Zu deinen Massenrollback-Edits

Hallo, die Rollback-Funktion nur bei tatsächlichem Vandalismus verwenden, ansonsten ist das eher der Vandalismus, denn du betreibst. Siehe auch WP:Rollback. – Bwag 12:16, 1. Feb. 2017 (CET)

ach bwag, deine meinung zum thema christliche symbolik ist bekannt, ich habe einiges zurücksetzen müssen, die ersten rücksetzungen erfolgten mit erklärung und eine ansprache auf seiner disk erfolgte auch. kannst mich aber auf vm melden, ist mir wurscht.--Abadonna (Diskussion) 12:18, 1. Feb. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

SG?

könnte es sein, dass du mit dem 8. März um einen Monat zu früh bist? --Goesseln (Diskussion) 15:08, 5. Feb. 2017 (CET)

Ja! danke!--Abadonna (Diskussion) 15:14, 5. Feb. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,
Die Stammtisch-Tester sind wieder gefragt!

Im Zuge unseres Streifzuges auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal kehren wir am Do, dem 16. März 2017 ab 18h in das Lichtenthaler Bräu, 1090 Wien, Liechtensteinstraße 108 (direkt bei der Station Augasse der Linie-D bzw. ca. 10 Minuten zu Fuß von der Station Spittelau der U4 und U6) ein.

Wir würden uns freuen, wenn Du für diesen Stammtischtest Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:50, 7. Mär. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Sie haben ihn sich verdient

Datei:Chocolate-Easter-Bunny.jpg
Der Schokohase wünscht Fröhliche Ostern.

--Meister und Margarita (Diskussion) 22:42, 16. Apr. 2017 (CEST)

Könnten Sie sich darum kümmern, dass die beiden Diskussionen 3M zusammen geführt werden. Sie VM gegen Seader.--Meister und Margarita (Diskussion) 10:05, 18. Apr. 2017 (CEST)
hab mal übertragen, wahrscheinlich auf die falsche art und weise, habe aber wo angefragt. wusste nicht, wie sonst.--Donna Gedenk (Diskussion) 10:43, 18. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:02, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk!

Die von dir angelegte Seite Anna Cäcilia Pföß wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:24, 9. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:55, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk!

Die von dir angelegte Seite Heinrich Fehrentz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:03, 21. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk!

Die von dir stark überarbeitete Seite Isaak Engelberg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:42, 22. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Stolpersteine für Luise Luft und Erna Herrmann

http://oe1.orf.at/artikel/641511 Fiona (Diskussion) 10:46, 27. Jan. 2018 (CET)

danke, die liegen beide in berlin die steine. leider werden die namen der großeltern nicht genannt. aber vielleicht läßt es sich eruieren. --Donna Gedenk (Diskussion) 15:56, 27. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Schon gewusst kommenden Montag

Da ich einen für nächsten Montag Terminwunsch eingesetzt habe, würde ich gerne wissen, ob du dir schon Gedanken gemachtst hast, wie du ihn gestalten wirst. --AxelHH (Diskussion) 20:28, 16. Mär. 2018 (CET)

ich mache es imemr samstags, aber ich glaube nicht, dass was gegen den terminwunsch spricht.--Donna Gedenk (Diskussion) 23:32, 16. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk!

Die von dir angelegte Seite Flora Felsenburg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:44, 18. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Daten

Hallo, Dein Revert ([13]) ist ja okay, sei's drum, aber "war eine gültige Version" erscheint mir doch als alleinige Änderung etwas seltsam - in dieser "gültigen Version" stehen da wieder nur zwei Daten, die erklärungsbeürftig sind; als "geboren am" und "gestorben am" weiß der Leser sicher schneller, was die Daten sollen. Selbsterklärend ist, was lesbar ist, denke ich. Gruß & schönes Wochenende --Sebastian Gasseng (Diskussion) 12:46, 23. Mär. 2018 (CET)

die version mit bindestrich ist eine gültige und es ist üblich, dass die version des erst-/hauptautors bestehen bleibt (ausser er ändert seine meinung, dann sollte aber, wenn möglich, nur der hauptautor die änderung vornehmen. deine anderen änderungen fand ich alle gut, danke dafür.--Donna Gedenk (Diskussion) 12:56, 23. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Strich

Mir ist bekannt, dass bei nichtchristlichen Personen durchaus geb./gest. geschrieben werden kann, zumal ich sogar dafür wäre, das überall zu machen. Aber die Schreibweise mit Geviertstrich ist mir noch nicht untergekommen. Und meinem Wissensstand nach ist sie auch unüblich.--Leif (Diskussion) 18:01, 28. Mär. 2018 (CEST)

hallo, du hast es dann bisher einfach nur noch nicht gesehen, alle meine biografien (mit einer ausnahme, haben den bindestrich. auch andere user nutzen den bindestrich, wie zum beispiel hier Rosa Sucher und Lore Trenkler. Auch die engliche wiki kennt den bindestrich https://en.wikipedia.org/wiki/Jessie_Ace_and_Margaret_Wright, die portugiesische https://pt.wikipedia.org/wiki/Jessie_Ace_e_Margaret_Wright, auch hier https://pt.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf, die italienische https://it.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf, die ungarische https://hu.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf, die kroatische https://hr.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf . also es ist eher nicht sooo üblich, könnte noch mehr aufzählen.--Donna Gedenk (Diskussion) 18:29, 28. Mär. 2018 (CEST)
Stimmt, die englische hat es. Da ist mir schon aufgefallen. Na ja, lassen wir es, so wie du es willst. Mir wäre eine Einheitlichkeit aber am liebsten, die nicht christlich ist. Also geb./gest. oder eben Strich.--Leif (Diskussion) 19:30, 28. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Vielleicht kann wer helfen

habe eine margit meissner bks machen wollen, ich bekam den hinweis, dass ich es falsch gemacht hätte, aber nicht, was falsch ist, vielleicht kann wer helfen und mich aufklären. https://de.wikipedia.org/wiki/Margit_Meissner danke!--Donna Gedenk (Diskussion) 22:20, 30. Mär. 2018 (CEST)

ziel ist eigentlich, dass margit meissner (zeitzeugin) nur margit meissner wird, da es den namen eigentlich nur einmal gibt in der wiki. aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme und ob überhaupt. vielleicht kann @Informationswiedergutmachung: helfen? --Donna Gedenk (Diskussion) 22:30, 30. Mär. 2018 (CEST)

hoffe, dass ich es richtig gemacht habe und es jetzt passt. --Donna Gedenk (Diskussion) 22:51, 30. Mär. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Einverstanden mit Präsentation von Haus Bartleby bei SG?--Salisburgense (Diskussion) 15:08, 14. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 09:13, 16. Apr. 2018 (CEST)

Drei Wünsche Frei: Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018

Liebe Mitspielende bei Drei Wünsche frei. Um unserem Spiel neuen Schwung zu geben, haben wir für das Spiel die Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018 ausgerufen.

Bei dieser am 1. Mai 2018 beginnenden Aktion dürfen alle Mitspieler bei den eigenen Wünschen beliebig viele Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch Jokerwünsche, die sich in der eigenen Liste angesammelt haben, dürfen gegen eigene Wünsche ausgewechselt werden. (Am besten in Absprache.)

Ausgetauscht werden dürfen außerdem reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt. Dies bitte in Absprache mit dem, der reserviert hat. (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig.)

Wer einen alt gewordenen Wunsch selbst aufgeben möchte, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker schaffen.

Dieser Frühjahrsputz darf sich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 erstrecken.

Viel Spaß!

Mirkur 22:19, 30. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 21:46, 20. Jun. 2018 (CEST)

Nutzwert und Erreichbarkeit

Hallo! Ich warte zwar ab, was die AG macht, aber mal ein anderer Punkt, der beim gesamten Konflikt unterging. Ich weiß nicht, wie groß Dein Aufwand war, die 6 Listen für die Stolpersteine in der Slowakei zu erstellen. Ebenso dürfte der Aufwand für die Erstellung der Bilder sowie die Umwandlung in Dateien bei Commons etliche Zeit benötigt haben. In den letzten 30 Tagen gab es ohne Wikistress und Aufmerksamkeit lediglich 67 Aufrufe für alle Seiten. Zum Vergleich einer meiner Miniartikel, Marianne Baum, hatte 245 Aufrufe in der Zeit. Vieleicht solltest allein oder mit anderen nochmal in Ruhe überlegen, woran das liegt. Für mich liegt einer der Hauptgründe in der fehlenden bzw. schlechten Verknüpfung mit anderen Artikeln des Projekts Wikipedia, an denen Ihr nicht tätig war. Mein Angebot, lass uns an einem Ort Deiner Wahl darüber sprechen, denn das ich mich ein wenig im Katsystem auskenne, sollte man mir schon zusprechen. Genauso ist die Frage zu klären, ob man statt der ständigen Wiederholung des gleichen Siehe auch Bausteins nicht die Listen bei verwandten Themen erwähnt, damit Leser vom einen Artikel zum Anderen finden.Oliver S.Y. (Diskussion) 19:10, 31. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 21:46, 20. Jun. 2018 (CEST)

Einladung zur Diskussion

dort--178.165.129.123 15:44, 6. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 21:46, 20. Jun. 2018 (CEST)

Sperl !?

Hallo Donna Gedenk,

bist du sicher, dass das Café Sperl in der Gumpendorferstraße zusperrt? Auf der Website des Cafés sehe ich dazu keine Hinweise. Das Restaurant Sperl in der Karolinengasse schließt hingegen zweifellos gemäß der Website der Wirtschaft – ob es zwischen diesen beiden Lokalen eine Verbindung gibt, ist mir nicht bekannt, nach aktuellem Informationsstand ist jedoch „nur“ das gleichnamige Restaurant von der Schließung betroffen. Bitte noch einmal prüfen.

Mit besten Grüßen, --Gepardenforellenfischer [...] 20:57, 20. Jun. 2018 (CEST)

Du hast völlig recht, das passiert, wenn man nur EIN sperl kennt! war so erschrocken, dass es schliesst und sah die wichtige info nicht. danke, so funktioniert wiki super. ich hoffe, ich habe nicht in der zwischenzeit zuviele besucher geschreckt... -- Donna Gedenk 21:02, 20. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 21:46, 20. Jun. 2018 (CEST)

Deine SG?-Auswahl für morgen

Siehe Abschnitt zur Weltmeisterschaft. --Dk0704 (Diskussion) 19:12, 29. Jul. 2018 (CEST)

Danke für die prompte Reaktion. Einerseits verstehe ich Deine Entscheidung, die Parallele zur desaströsen Fußball-WM ist verlockend. --Dk0704 (Diskussion) 19:24, 29. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:44, 20. Sep. 2018 (CEST)

SG-Auswahl für morgen, 20.8.

Vorschläge:

Diskussion bitte dort, hier auf Deiner Benutzer-Disk. ist das keine gute Idee. -- Nicola - kölsche Europäerin 12:13, 19. Aug. 2018 (CEST)

habe ausgetauscht und es auch auf sg? mitgeteilt. ich denke, hoffe, es passt eh.-- Donna Gedenk 12:34, 19. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:44, 20. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing zum Müllers Heurigen, 1190 Wien, Cobenzelgasse 38 ein!
Wie immer sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  21:08, 29. Aug. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:44, 20. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

dank eines freudigen Ereignisses (die Wirtsleute erwarten Nachwuchs) bleibt der ursprüngliche Treffpunkt Müllers Heurigen leider am Donnerstag geschlossen. Aus diesem Grund treffen wir uns stattdessen am Do, 6. September 2018 ab 18h in Grinzing beim Buschenschank Bio-Weinbau Obermann, 1190 Wien, Cobenzlgasse 102 !
(Die Buslinie 38A hält bei der Station Grinzing Feuerwache beinahe unmittelbar davor)


Entschuldige bitte allfällige Unannehmlichkeiten, die durch die Treffpunktverlegung entstehen. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details zum neuen Treffpunkt und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:52, 1. Sep. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:43, 20. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal führt uns am Do, dem 20. April 2017 ab 18h nach Ottakring Zum Waldviertler, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Teilnahme bei der Stammtischsuche unterstützt. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  23:02, 8. Apr. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:20, 18. Jan. 2019 (CET)

Was soll das

denn eigentlich? Ein auf dem Kopf stehendes schiefes Bild zu veröffentlichen? -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 13:21, 21. Apr. 2017 (CEST)

Das kann man in Irfanview verlustfrei um 180 ° drehen. Entspann dich. --87.153.123.133 13:51, 22. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:20, 18. Jan. 2019 (CET)

Schau bitte nochmal drüber, ob das jetzt so geht. --Dk0704 (Diskussion) 22:01, 15. Aug. 2017 (CEST)

danke Dir, für mich passt es absolut. --Donna Gedenk (Diskussion) 00:26, 16. Aug. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:21, 18. Jan. 2019 (CET)

Felix de Mendelssohn

Gab es da Streit? Ist es nicht Usus die biographischen Daten so einzutragen? Hat man sich über diese Kleinigkeit gestritten? Mir ist es egal, ich will da keinen Konflikt. Ich dachte (/ denke) nur, der Wikipediastandard wäre (/ist) anders. Da ich nicht "im" Artikel drin bin, nehme ich mich raus. Tut mir Leid, falls ich in was rein getreten sein sollte. Liebe Grüße --BalzLeuthold (Diskussion) 23:06, 11. Sep. 2017 (CEST) Ah, ok jetzt sehe ich, da gab es tatsächlich ein Problem auf der Disk. Danke Dir. Nochmals: Keine böse Absicht! --BalzLeuthold (Diskussion) 23:09, 11. Sep. 2017 (CEST)

(BK - hat sich zwar erübrigt, aber wo ich es schon schrieb :-) ) ja, das ist ein riesenstreit-thema und brachte schon massig sperren. es ist auch geb./gest. oder der bindestrich erlaubt. das ist auch deutlich neutraler, als die christlichen symbole. bei jemandem wie mendelsohn sind diese sowieso nicht angebracht. ich wollte Dir eine erklärung auf die disk schreiben, habe aber massive probs mit der wiki und komme nicht auf alle seiten oder nur mit viel mühe und geduld. mein pc stirbt wohl vor sich hin.--Donna Gedenk (Diskussion) 23:11, 11. Sep. 2017 (CEST)
Ich habe tatsächlich nie über diese Symbole nachgedacht. Es ist total richtig. Ich ändere das schnell mal in einem Artikel über einen frühneuzeitlichen Talmudisten, den ich gestern erstellt habe. --BalzLeuthold (Diskussion) 23:14, 11. Sep. 2017 (CEST)
Ich habe gerade gesehen, dass ich Sie immer noch "beobachte". Das deaktiviere ich doch direkt. Vorher aber nochmal vielen Dank! Sie machen wirklich gute Arbeit. Ist ja klar, warum ich es gerade heute sage (; . Also bis irgendwann - aber nun ohne ungewolltes "Stalking". --BalzLeuthold (Diskussion) 21:23, 19. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:22, 18. Jan. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 2.6.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von 1971markus und Geolina163 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:07, 3. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:24, 18. Jan. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 3.6.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Karl Gruber bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:25, 18. Jan. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 6.11.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Schniggendiller bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 7. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:17, 18. Jan. 2019 (CET)

Hallo Donna Gedenk,

Da sich die Community-Beauftragten der Wikimedia-Chapter aus aller Welt am Wochenende in Wien treffen, hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, einen Stammtisch am Samstag, den 10.November, um 19:30 zu organisieren.
Wir laden Dich entsprechend sehr herzlich in das Restaurant Prinz Ferdinand, Bennoplatz 2, 1080 Wien ein.

Trotz des kurzfristigen, spontan angesetzten Termins würden wir uns sehr freuen, wenn Du Zeit hast!
(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  03:30, 8. Nov. 2018 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:14, 18. Jan. 2019 (CET)

SG?

Hallo, das wären für Montag drei Artikel über Kunst. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:54, 8. Dez. 2018 (CET)

eine biografie über einen künstler, eine biografie über einen überlebenden, ein (kunst)museum. also ich könnte damit leben. falls es doch noch mehr bedenken gibt, kann ich es ändern. bei mir funktioniert das anpingen nicht, bzw sehr selten und bedingt durch die "jahreszeit" bin ich recht eingebunden ausserhalb der wiki, bitte dann notiz an mich und ich beuge mich dem wunsch einer mehrheit. danke für den hinweis und deine aufmerksamkeit. Donna Gedenk
Naja, ich frage mich nur, warum ich mir so den Kopf zerbreche, wie ich eine Themenvielfalt hinbekomme. -- Nicola - kölsche Europäerin 18:17, 8. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:18, 18. Jan. 2019 (CET)

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2018

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft beginnend mit dem 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 beliebig viele eigene Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln.

Reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt, dürfen ausgetauscht werden, aber nur in Absprache mit der Person, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:17, 18. Jan. 2019 (CET)

Teresa Bücker

Hi, lieb gemeint, doch BG und ich fanden es gerade nicht gut, den Namen zu verstecken. Bitte ersetze ihn doch durch einen der Vorschläge von Siesta. LG --Fiona (Diskussion) 10:02, 27. Jan. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:51, 26. Feb. 2019 (CET)

Berlin

ich bin demnächst ein paar tage in berlin (ca. 21. bis 25.2.). vielleicht mag sich ja ein wikipedianer mit mir treffen. so interesse besteht, freue ich mich über nachricht. Donna Gedenk 16:31, 10. Feb. 2019 (CET)

Hallo Donna, wenn du in Berlin bist, können wir uns, wenn du willst, gern einmal treffen. Schreib' mir eine Mail. --Schlesinger schreib! 21:10, 10. Feb. 2019 (CET)
Berliner Schweineschnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln
Kaiserschmarrn mit Apfelkompott von einer Wiener Malerin zubereitet
Hallo Donna, hallo Schlesi, da wäre ich gerne dabei, aber sechs Jahrezehnte Berlin liegen lange hinter mir. Falls Ihr essen geht empfehle ich anstelle eines ausgebackenen Wiener Kalbsschnitzels mit Erdäpfeln und Zitronenscheibe ein paniertes Berliner Schweineschnitzel mit Spiegelei und Bratkartoffeln. Danach Kartoffelpuffer mit Apfelmus, anstelle Donnas Leibgericht Kaiserschmarrn.

Alles Gute und viel Spaß. -- Brücke 10:21, 17. Feb. 2019 (CET) Ach ja, in einem Wiener Cafe könnte man noch Zeitung lesen, ich empfehle die 1,5 vollen Seiten zu Wikipedia-Problemen in der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung FAS (17.2.).

@ Donna: War ein netter Abend, seid ihr gut nach Hause gekommen? Gruß --Schlesinger schreib! 19:15, 26. Feb. 2019 (CET) :-)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:51, 26. Feb. 2019 (CET)
fanden wir auch. ja, dank Dir haben wir zurück gefunden :-). hat mich sehr gefreut, Dich mal von angesicht zu angesicht zu treffen. Donna Gedenk 19:18, 26. Feb. 2019 (CET)

Hallo Donna Gedenk!

Die von dir angelegte Seite Konrad Pesendorfer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:20, 20. Feb. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:51, 26. Feb. 2019 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-03-27T16:55:56+00:00)

Hallo Donna Gedenk, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:55, 27. Mär. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:02, 27. Mär. 2019 (CET)

Mail

Hallo Abadonna,
das System teilt mir mit, dass du mir vor etwa einer halben Stunde ein Mail geschickt haben sollst - bei mir kam jedoch keines an. Vielleicht versuchst du es nochmal direkt an achim.raschka@wikipedia.de. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 16:01, 3. Mai 2016 (CEST)

es ging um Deinen gewünschten gewinn, sende Dir ein weiteres mail.--Abadonna (Diskussion) 16:03, 3. Mai 2016 (CEST)
gestern das buch frisch vom verlag erhalten, ist auf dem weg. viel spass beim kochen, ich glaube meister und margarita hat da ein wirklich gutes buch ausgesucht.--Abadonna (Diskussion) 16:36, 12. Mai 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:48, 3. Jun. 2019 (CEST)

Danke!

Liebe Abadonna, vielen Dank für die Bereitschaft, die zwei Accounts zusammenzuführen. Auch wenn das wohl nicht funktioniert, werte ich das als großes Zeichen des Entgegenkommens. --Kurator71 (D) 14:28, 15. Jan. 2017 (CET)

@Kurator71: danke, fällt mir auch wirklich verdammt schwer. jetzt bin ich gerade demotiviert worden, wollte auch Abadonna umbenennen. ich hatte bei meister und margarita ab 2016 (ca. ab april) oft als Donna Gedenk bei ihm auf der seite unterschrieben, eine zusammenführung beider namen, über den dachte ich nach, aber siehe da - ein "scherzbold" : https://cs.wikipedia.org/wiki/Speci%C3%A1ln%C3%AD:P%C5%99%C3%ADsp%C4%9Bvky/Donna_Gedenk . der im übrigen im französischen versagt hat und "ich bin Frau" ist halt auch ein wenig, naja....da war ich oder bin ich wohl jemanden sehr wichtig. ich nehme an, eine lösung gibts dafür nicht? der name ist damit nicht mehr für mich nutzbar?--Abadonna (Diskussion) 16:08, 15. Jan. 2017 (CET)
Oh, schade, nein, damit ist der Name weg. Du müsstest halt einen ähnlichen Namen wählen... Mit Nummer, Bindestrich o. ä. Gruß, --Kurator71 (D) 17:14, 15. Jan. 2017 (CET)
Cette Donna Gedenk parle francais? nein, dann hat sich das erstmal, da freut sich halt jemand gerade nen ast und feixt sich einen. kommen ja nicht viele in frage. manche methoden finde ich mehr als befremdlich.--Abadonna (Diskussion) 17:24, 15. Jan. 2017 (CET)
Non, Donna Gedenk ne parle pas Français très bien... Ja, Wikipedia ist halt ein Abbild der Gesellschaft, Bekloppte gibt es überall. --Kurator71 (D) 18:41, 15. Jan. 2017 (CET)
Aber warum zum Teufel noch einmal konsequent und derart verbiestert bei Leuten, die ernsthaft die NS-Vergangenheit aufarbeiten wollen. Tut doch keinem Nazi mehr weh, die Täter sind doch eh alle schon tot oder verhandlungsunfähig.--Meister und Margarita (Diskussion) 18:54, 15. Jan. 2017 (CET)

Das Niveau der Störungen und Blockaden hat ein unerträgliches Niveau erreicht. Zuletzt [14].--Meister und Margarita (Diskussion) 18:17, 17. Jan. 2017 (CET)

hatte ich nicht gesehen, ich werde das diskutieren. der ehehgatte hat also mit dem artikelgegenstand zu tun? spannend... ich glaube technisch gestrickten menschen sind familäre bindungen und freunde nicht ganz so als relevant beizubringen. --Abadonna (Diskussion) 18:23, 17. Jan. 2017 (CET) der ist eh drin, umgebaut nach oben. hab ich übersehen.--Abadonna (Diskussion) 18:24, 17. Jan. 2017 (CET)
Meine Lieben, ich unterscheide strikt zwischen RL (wo ich mein soziales Umfeld ganz POV-mäßig liebe) und WP, wo enzyklopädische Neutralität und Sachlichkeit angesagt ist. Die Biografien von Brüdern, Schwestern und Schwagern und Enkeln sind für den Personenartikel der Einzelperson nicht relevant. Wir beschränken uns hier in de-WP somit darauf, die Familienmitglieder ggf. namentlich zu erwähnen, und wenn eines davon enzyklpädische Eigenrelevanz besitzt, findet sich in jenem Artikel auch die Bio. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 18:28, 17. Jan. 2017 (CET)
Wo steht diese Regel?--Meister und Margarita (Diskussion) 18:35, 17. Jan. 2017 (CET)
(BK)das sehe ich etwas anders, wenn ganze familien systematisch ausgerottet wurden, aufzuzeigen ob wer überlebte oder alle ermordet wurden, finde ich nicht unwichtig. das ist bitte nicht ganz so vergleichbar mit anderen biografien. --Abadonna (Diskussion) 18:37, 17. Jan. 2017 (CET)

Der Begriff Schwester kommt in WP 147.575mal vor, Bruder 103.614mal, Brüder 103.616mal, Enkel 15.125mal, Schwager immerhin noch 7.089mal. Dein Verständnis von „uns hier in de-WP“ ist nicht faktenbasiert, sondern faktenfrei.--Meister und Margarita (Diskussion) 18:44, 17. Jan. 2017 (CET)

Siehst Du, Abadaonna, genau das ist der Knackpunkt. Hier in de-WP unterscheiden wir nicht zwischen den Biografien von Saxophonisten, NS-Opfern, Starlets, Nazis und Bloggern. In Personenartikeln schreiben wir enzyklopäsich neutral und sachlich über die Person. Aber nicht über die restliche Familie. Wenn es ein Antifa-Wiki gibt oder gäbe, wäre das sicher eine super Sache, da können die Betreiber dann ihre Artiel so gestalten, wie sie wollen. Aber hier in de-WP arbeiten wir an einem Gescheimschaftsprojekt, wo nun mal nicht jeder das Süppchen kochen kann, das ihm am besten schmeckt. Es kann doch nicht so schwer sein, Artikel über NS-Opfer zu schreiben, ohne jedesmal den erhobenen Zeigefinder der Empörung in die Fließtext einzuweben. --Invisigoth67 (Disk.) 18:47, 17. Jan. 2017 (CET)
(nach BK) @M&M: Der Begriff Brüder und Schwester kommt nach wie vor im Zeisler-Artikel vor. Bitte in Ruhe lesen und auch verstehen. --Invisigoth67 (Disk.) 18:47, 17. Jan. 2017 (CET)

Ja, und deshalb muss man den Schwager löschen, der einen eigenen WP-Artikel hat. Purer Vandalismus.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:11, 17. Jan. 2017 (CET)

Der Schwager ist nicht gelöscht, der Artikel ist immer noch da und wird nach wie vor vom Zeisler-Artikel verlinkt. Bitte sachlich und bei der Wahrheit bleiben und keine Falschheiten verbreiten oder Vandalismus-Verschwörungstheorien absondern. --Invisigoth67 (Disk.) 21:27, 17. Jan. 2017 (CET)
Jubelmeldung an Abadonna: Die Fotografen sind wieder an die Komische Oper eingeladen, für 25., bitte aber diesmal keine Steine. Nur die Route für die besprochene Hauptstadt wäre nützlich. Die Fotografen fahren doch mit dem Auto, das Wetter scheint es zu ermöglichen.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:11, 17. Jan. 2017 (CET)
freut mich sehr!! schön, leider komme ich selten in den genuß der fotos :-(. bis wann muss meine arbeit fertig sein? und ich brauche einen startpunkt in der stadt, es wird ja übernachtet werden und dann gestartet?--Abadonna (Diskussion) 21:18, 17. Jan. 2017 (CET)
Die Probe in Linz ist am Donnerstag um 11 Uhr, Abfahrt um 8 Uhr. Der Startpunkt kommt in 20 Minuten per SMS.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:26, 17. Jan. 2017 (CET)
aktuell 91! und morgen hab ich zahnarzt. ich fürchte, es werden ausdrucke gebraucht :-(--Abadonna (Diskussion) 00:23, 18. Jan. 2017 (CET)
Ausdrucke wären nützlich, es ginge aber auch via WP am Donnerstag Abend.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:27, 18. Jan. 2017 (CET) Die Herren der Schöpfung wollen zuerst einmal die Seite Stolpersteine in Tschechien umgestalten. Sollen sie ruhig, an der kratzt mich überhaupt nichts.--Meister und Margarita (Diskussion) 00:29, 18. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:48, 3. Jun. 2019 (CEST)

Umbenennung nach VM

Hallo Abadonna, könntest du bitte auf WP:BÄ einen Umbenennungsantrag ausfüllen. Danke dir. Viele Grüße --Itti 00:00, 16. Jan. 2017 (CET) @Itti: herzlichen Dank für die hilfe, bin grad nicht besonders gut beisammen, brauch ein paar tage, hoffe, das ist ok, brauche ein wenig abstand. ist Donna Gedenk nicht eigentlich ein blöder name? dürfen sich gerne auch andere äußern... kurze meinungsumfrage, eine namensänderung ist ja doch ein tiefer einschnitt, wenn auch in dem fall virtuell. wollte aber mal einigen entgegenkommen...--Abadonna (Diskussion) 13:36, 16. Jan. 2017 (CET)

Moin, nur kein Stress. Du musst dich nicht umbenennen. Abadonna finde ich pers. ist ein schöner Name und es genügt auch, wenn du das Konto Gedenksteine einfach nur stilllegst. Das ist aber deine Entscheidung. Überleg es dir in Ruhe. Es eilt nicht. Viele Grüße --Itti 13:40, 16. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:48, 3. Jun. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 23.12.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Liberaler Humanist bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:50, 3. Jun. 2019 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

Im Zuge der Preisverleihung für WikiDaheim und dem Tag des Denkmals laden wir zur gemütlichen Nachfeier in den traditionsreichen Esterhazykeller ein:

  • Do., 24. Jänner 2019 ab 18:00
  • Esterhazykeller, Haarhof 1, in 1010, Innere Stadt

(Alle Details und die Anmeldung findest Du wie immer auf der Seite WP:Wien)

Liebe Grüße Regiomontanus (Fragen und Antworten)  und  Agruwie  Disk     17:41, 17. Jan. 2019 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:50, 3. Jun. 2019 (CEST)

Liste der Stolpersteine in Luckau

Hallo, siehe dazu auch Wikipedia:Artikelwerkstatt/Meister und Margarita/Liste der Stolpersteine in Luckau. Der kann dann ja wohl weg, oder? --Migebert (Diskussion) 22:03, 18. Jan. 2019 (CET)

das hatte ich gar nicht gekannt, hätte ich mir arbeit sparen können. ja, wird dann wohl nicht mehr gebraucht. Donna Gedenk
OK, falls Du dort was findest, kannst Du ja das zu weiteren Bearbeitung und Verschiebung benutzen, oder nicht? Wikipedia:Artikelwerkstatt#Meister und Margarita Stolperstein-Listen. --Migebert (Diskussion) 22:20, 18. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:50, 3. Jun. 2019 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot09:44, 29. Mär. 2019 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:48, 3. Jun. 2019 (CEST)

Auf Twitter: Regel 1 - NIE WIKIPEDIA GLAUBEN

https://twitter.com/SibylleBerg/status/1127866096004976640 Donna Gedenk 13:34, 13. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 00:50, 3. Jun. 2019 (CEST)

Amtshilfe ;(

Hallo, nochmals Danke für alles... ich arbeite mich langsam rein, komme aber mit der automatischen Signatur nicht klar ;( law_forensic 15:21, 21. Aug. 2019 (CEST) und dann kommt bei mir nix ? Ich muss meine Signatur immer manuell schreiben? Bin ich jetzt zu dämlich? Lawforensic, Uhrzeit 15:20, abgetippt von meinem Mac am 21.08.2019 :D (unvollständig signierter Beitrag von LawForensic (Diskussion | Beiträge) )

Jetzt hat er es ausnahmsweise gmacht, aber ohne Link! (SORRY BIN BAYER!) (nicht signierter Beitrag von LawForensic (Diskussion | Beiträge) 15:22, 21. Aug. 2019 (CEST))

ich frage mal blöd nach, Du benutzt das zeichen oben in der leiste? das 4. symbol, heißt signatur und zeitstempel.ah, da gibt's eine anleitung, hilft Dir das? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Signatur. aus der ferne helfen ist manchmal schwierig. -- Donna Gedenk 15:30, 21. Aug. 2019 (CEST)

Hab den Fehler gefunden, vielen lieben Dank! LawForensic (Disk) 22:06, 21. Aug. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: LawForensic (Disk) 22:06, 21. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Donna Gedenk,

wir laden Dich sehr herzlich zu unserem Heurigenstammtisch am Do, 22. August 2019 ab 18h nach Ottakring in der Nähe des Schlosses Wilhelminenberg zum Heurigen Leitner (Openstreet-Karte), Sprengersteig 68, 1160 Wien, ein!

Da wir diesmal einen ursprünglicheren Heurigen ausgesucht haben, ist er recht klein. Dehalb wurden wir gebeten, bei Bedarf die Speisen Grillhendl und Stelze bis Do, 15.8.2018 vorzubestellen. Wenn Du Grillhendl oder Stelze essen willst, schreibe dies bitte entsprechend bis Do, 15.8.2018 zu Deinem Namen bei der Anmeldung hinzu. Alle anderen Speisen können wie bei einem Heurigen gewohnt direkt bei der Schank ausgesucht und geordert werden.

Erreichbarkeit:

  • Der Heurige ist fußläufig 5 Minuten von der Station Kempfengerngasse oder Wilhelminenberg (Line 46A ab U3 Ottakring, alternativ 46B ab U3 Ottakring) erreichbar. Mit dem Auto ist der Heurige nicht anfahrbar, bitte beim Schloss Wilhelminenberg parken.
  • Die genaue Wegbeschreibung findest Du auf der Anmeldeseite


Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
(Alle Details und die Anmeldung zum Heurigen-Stammtisch)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  19:09, 12. Aug. 2019 (CET)

(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 23:03, 5. Sep. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 4.10.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Waithamai und DCB bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 5. Okt. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 12:54, 7. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 5.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Brainswiffer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 6. Okt. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 12:54, 7. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 6.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ra'ike bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 7. Okt. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 12:54, 7. Okt. 2019 (CEST)

Ist jetzt nicht mehr geschützt. --2003:70:4F2C:7A00:E58C:C1CE:6F31:EEDC 15:46, 24. Aug. 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 22:16, 2. Jun. 2020 (CEST)

Bitte um Amtshilfe

Benutzer:Meister und Margarita/Irene Gut Opdyke

Finde die Erscheinungsdaten (= Verlag und Jahr) der Erstausgabe des Buches In My Hands nicht. Vielleicht wissen Sie mehr. Sie können gerne im Entwurf edieren. Danke.--Meister und Margarita (Diskussion) 11:28, 25. Jul. 2015 (CEST)

hoffe, es passt--Abadonna (Diskussion) 12:06, 25. Jul. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Napoli

War Hochschullehrer, diese Bio reicht [15]. Int. Stimmtrainer erster Klasse.--Meister und Margarita (Diskussion) 15:12, 11. Aug. 2016 (CEST)

danke, die seite kenne ich eh, siehe bisher mein gequältes https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Abadonna/Paolo_de_Napoli --Abadonna (Diskussion) 15:36, 11. Aug. 2016 (CEST) und da steht halt nicht wo GENAU :-(--Abadonna (Diskussion) 23:57, 11. Aug. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

SG?

Sorry, das war ein Versehen. Erst nachdem ich die alten Vorschläge umgesetzt hatte, habe ich gesehen, dass Mittwoch "Dein" Tag ist, deshalb die xx. Aber das Bild ist auch "alt" und kann deshalb "weg". -- Nicola - Ming Klaaf 00:53, 19. Sep. 2016 (CEST) danke! mir hilft das alte bild als vorlage für das neue :-)! gute nacht. --Abadonna (Diskussion) 00:55, 19. Sep. 2016 (CEST)

Bitte Wormsley Park mit erledigt-Baustein abschließen. Danke für Bona Nox.--Meister und Margarita (Diskussion) 23:04, 19. Sep. 2016 (CEST)
oh, ich dachte, ich hätte. habe bona nox vorher geprüft! er ist halt wirklich witzig... hab lange gebraucht, für die entscheidung--Abadonna (Diskussion) 23:31, 19. Sep. 2016 (CEST)
Bitte endlich den britischen Bühnenbildner fertigmachen, es fehlen uns Artikel auf SG? Habe eigens auf Vera Margot verzichtet, damit wir nicht eine Kostümbildnerin und einen Bühnenbildner gleichzeitig im Rennen haben.--Meister und Margarita (Diskussion) 23:56, 19. Sep. 2016 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Auswahldiskografien

Hallo Abadonna. Unbelegte Auswahldiskografien sind nicht mit WP:NPOV vereinbar. Wenn es so einen Abschnitt gibt, wird er gerne missbraucht. Dann finden sich schnell Ergänzungen der Art „erscheint rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft“, „das wäre meine Wunschbesetzung“ oder einfach „steht zuhause im Regal“. Das wollen wir natürlich nicht, und deshalb wurde in der Musikredaktion festgelegt, dass wir das nicht mehr machen: Richtlinien der Musikredaktion über Diskografische Angaben. Leider wurde das früher nicht berücksichtigt, und deshalb gibt es noch viele Altartikel mit solchen Abschnitten. Von Maria Stuarda gibt es übrigens mindestens 49 Aufnahmen (Diskografie bei Operadis). Du müsstest sie also entweder alle aufführen, oder begründen und belegen, weshalb die von dir genannten besonders wichtig sind. Gruß, --Rodomonte (Diskussion) 07:44, 9. Okt. 2016 (CEST)

ich finde diese information eigentlich hochinteressant und füge gerne auch alle 49 aufnahmen ein, statt auf alle zu verzichten. die werbung könnte ja man immer löschen, aber das jetzt vorzuenthalten, finde ich die falsche lösung. --Abadonna (Diskussion) 17:34, 9. Okt. 2016 (CEST)
Wenn du dir die Arbeit machen willst, gerne. Für mich selbst habe ich die Grenze bei ungefähr 20 gesetzt, was mir schon sehr viel vorkommt. Bei mehr müsste man das wohl in einen eigenen Artikel auslagern. Die Alternative liegt eben darin, nachzuforschen, welche Aufnahmen wirklich bedeutsam sind. Da kommen neben der ältesten bekannten Aufnahme z.B. Grammys, Echo Klassik oder andere Preise oder auch Empfehlungen bei Opernwelt oder Gramophone in Frage. Die Opernwelt-CD-Tipps stehen sehr übersichtlich im Harenberg-Opernführer. Das macht die Sache einfacher. Bei Maria Stuarda sind das auf Seite 207 die Aufnahme von Aldo Ceccato 1971, Charles Mackerras 1982 und Giuseppe Patané 1989 (die hattest Du ja genannt), die allesamt als „künstlerisch wertvoll“ eingestuft wurden. --Rodomonte (Diskussion) 17:49, 9. Okt. 2016 (CEST)
PS: Entscheidend ist dabei, dass nicht einfach in Klammern „Auswahl“ drübersteht, sondern nachvollziehbar bleibt, warum und wie die Auswahl getroffen wurde. --Rodomonte (Diskussion) 17:54, 9. Okt. 2016 (CEST)
danke für die tips und infos! --Abadonna (Diskussion) 18:10, 9. Okt. 2016 (CEST)
Info: [16], einziger Edit im Jahr 2016.--Meister und Margarita (Diskussion) 09:44, 14. Okt. 2016 (CEST)
lustig, da hat wer angst und loggt sich aus und gibt so noch mehr infos preis. wurde eh schon abgeschmettert. kenne wen, der immmr sagt "viel feind' viel ehr'". neid muss man sich auch verdienen und gibts nicht umsonst. jemand, der keine artikel schreiben kann (ich im übrigen auch nicht, deshalb meine vielen leichen) verfolgt halt und hofft ein bein stellen zu können um dann hämisch lachend zuzuschauen. ist ihm nicht gelungen. ärgert sich jetzt noch mehr. immer blöd, wenn ein plan nicht aufgeht. --Abadonna (Diskussion) 10:49, 14. Okt. 2016 (CEST)
Eine IP [17] hat meinen englischen Artikel Jeroen Oerlemans eins zu eins übersetzt und mir sozusagen auf deutsch weggeschnappt (und mit Stern und Kreuz ausgestattet). Über diese URV regt sich hier niemand auf.--Meister und Margarita (Diskussion) 19:18, 14. Okt. 2016 (CEST)
Ich habe mal einen Versionsimport beantragt. Der Fall scheint mir offensichtlich. --Rodomonte (Diskussion) 19:42, 14. Okt. 2016 (CEST)
jede menge neider und nichtskönner in der wiki, wieder so ein fall, aber damit ist der artikel jetzt neu von meister und margarita oder??--Abadonna (Diskussion) 20:32, 14. Okt. 2016 (CEST)

Hab mir auch die 8 Punkte beim WikiCup eingetragen, obwohl das eventuell zum Streitfall werden könnte. Aber ich habe 12 Stunden hart an dem Artikel gearbeitet und der URVer hat einfach nur übersetzt – dazu braucht man bei guter Sprachkenntnis max. 45 Minuten.--Meister und Margarita (Diskussion) 20:39, 14. Okt. 2016 (CEST) Er oder sie hat nicht einmal in der Zusammenfassungszeile einen Hinweis auf die enWP gegeben, sondern hingeschrieben Angefangen. Das ist Hohn!

und der 2. diebstahl, beim ersten mal war es eine mutmaßliche socke --Abadonna (Diskussion) 20:51, 14. Okt. 2016 (CEST)
Man kann sich vorstellen, wie baff ich war, als ich mich anschickte den Artikel zu übersetzen - und da gab es schon eine deutschsprachige Version, ohne irgendeinen Hinweis auf den Originaltext. Es ist wie bei Clinton/Trump, es geht immer noch tiefer, noch tiefer und tiefer, als man sich jemals ausmalen könnte.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:00, 14. Okt. 2016 (CEST)

Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber könntet ihr euch nicht wenigstens ein kleines bischen Mühe geben, entsprechende Kriterien anzugeben – wenigstens bei neuen Ergänzungen, wenn wir schon die alten Listen nicht loswerden… --Rodomonte (Diskussion) 22:59, 9. Nov. 2016 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

"Gesund"

@Meister und Margarita: bin nicht fit, aber hab nur noch leichtes fieber. falls was sein sollte, bin wieder arbeitsfähiger und heute aus notwendigkeit wohl meist vor pc...btw hat sich die anzahl der diskbeobachter beim meister erhöht und leider gibt es wohl bei mir keinen beobachter, der an meinem geschreibsel interesse hätte, ich denke, die gelten auch meister und margarita. oder? irgendwer? hallo?--Abadonna (Diskussion) 09:16, 2. Nov. 2016 (CET)

jetzt aber WER Unwichtiges! Hinlegen, sofort und ausschlafen - ist die beste Medizin! Und sonst: nicht Schal und Mütze vergessen, dann klappt's auch wieder mit der Gesundheit! Gute Besserung! MfG --Arieswings (Diskussion) 11:00, 2. Nov. 2016 (CET)
ah, servus. doch wer :-). danke! leider so viel zu erledigen auch für die wiki, aktuell geht nicht, ich MUSS :-(. danke! --Abadonna (Diskussion) 16:59, 2. Nov. 2016 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Zur Info

Da Du scheinbar nicht mehr sowas auf der BEO hast, zur Kenntnis, Benutzer:Brodkey65/GO, Du bist ausdrücklich eingeladen.Oliver S.Y. (Diskussion) 00:34, 6. Mär. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Hallo Donna Gedenk,

Nach viel zu langer Pause setzen wir endlich wieder die Stammtischsuche fort und haben für den Neustart noch einmal am Do, dem 28. September 2017 ab 18h das Restaurant Zum Waldviertler in Ottakring auserkoren, 1160 Wien, Kirchstetterngasse 37 (Ecke Hasnerstraße) (ca. 7 Minuten zu Fuß von der U6-Station Thaliastraße) bzw. mit der Straßenbahn Linie 46 bis zur Station Thaliastraße/Brunnengasse.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit hast. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

(Alle Details und die Anmeldung)

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  09:44, 15. Sep. 2017 (CET)
(Du hast die Einladung erhalten, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Selbstmeldung

@sg-A's @Grueslayer: und alle anderen, habe gerade versehentlich gegen die auflage verstossen, da die englische seite von Liste der Stolpersteine im Trnavský kraj‎ nebeneinader bei mir lagen, habe ich mich leider verklickt. (btw keine unterschriftmöglichkeit) Donna Gedenk

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Den Artikel solltest du unbedingt bei SG? einreichen. --Dk0704 (Diskussion) 07:59, 27. Dez. 2017 (CET)

guten Morgen, danke, hatte ich auch schon überlegt.--Donna Gedenk (Diskussion) 10:00, 27. Dez. 2017 (CET)
Ich habe dem Film über Lea noch einen Artikel zukommen lassen. --Dk0704 (Diskussion) 13:10, 27. Dez. 2017 (CET)
danke!!--Donna Gedenk (Diskussion) 13:42, 27. Dez. 2017 (CET)
Der Filmartikel ist inzwischen noch weiter ausgebaut worden. Ich sehe Deiner Nominierung des Personenartikels auf SG? entgegen, würde sonst den Filmartikel dort vorschlagen (wobei der Personenartikel m.E. besser geeignet wäre). LG --Dk0704 (Diskussion) 20:38, 30. Dez. 2017 (CET)
warum nehmen wir nicht beide?? oder schlag Du die Lea vor und ich den film?--Donna Gedenk (Diskussion) 21:23, 30. Dez. 2017 (CET)
Ich habe mal was vorgeschlagen. --Dk0704 (Diskussion) 07:14, 31. Dez. 2017 (CET)
guten Morgen! danke, gefällt mir.--Donna Gedenk (Diskussion) 10:24, 31. Dez. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Die Herrschaften auf der SG?-Disk haben Recht, da stimmt etwas mit der Aussage zu den zahlreichen Umbenennungen des Theaters nicht. Allerdings widersprechen sich offenbar auch schon die Angaben der russischsprachigen und der englischen Theater-Homepage. Je nachdem welche man ins Deutsche übersetzt, es kommen Unterschiede heraus. Vielleicht kannst Du mal schauen (meine zwei Jahre Schulrussisch reichen nicht ganz aus), oder den Vorschlag doch zurückziehen. --Dk0704 (Diskussion) 14:40, 8. Jan. 2018 (CET)

danke, ich lese gerade auf sg? nicht mit, komme nicht wirklich dazu und eine aufregende seite reicht mir auch :-). danke für den hinweis. --Donna Gedenk (Diskussion) 14:44, 8. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Vielleicht findet sich ja wer

der in meinem artikel, der einen la hat und den ich nicht weiter bearbeiten darf oder frühestens in 5 tagen, den stein einsetzt und vielleicht auch den gelöschten ehegatten wieder herstellt? siehe disk flora felsenstein. und man sieht einen weiteren nachteil beim sg-urteils, la läuft und ich kann nicht weiter ausbauen, zumindest wohl nicht rechtzeitig.--Donna Gedenk (Diskussion) 13:24, 19. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Wieder mal das SG-Verfahren

gern hätte ich den Erinnerungsstein für Erwin Maxa selber in die liste eingetragen, aber da hat jemand wieder provozieren wollen und dafür gesorgt, dass ich ausgeschlossen bin, hat die eintragung vorgenommen. man hätte doch allen beteiligten beim sg-verfahren die selbe strafe aufbrummen sollen. so kocht es imemr wieder hoch.-- Donna Gedenk 09:41, 26. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Dringende Bitte an alle Ausgeloggten Helfer

ich habe hier schon wirklich mehr als genug zu kämpfen in ruhe das tun zu können, was ich tun möchte und was mich interessiert. ich freuem ich, dass man mich unterstützen möchte, ich BITTE aber darum, dass dies nur eingeloggt und nur mit einem länger bestehenden account passiert. so schadet es imemr wieder mir massiv, wenn dies allerdings die absicht ist, dann glückwunsch zu den erfolgen. -- Donna Gedenk 08:54, 4. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)
G. Demnig in Chemnitz

Hallo Donna Gedenk,

in einer Zeit, wo Chemnitz leider viele negative Schlagzeilen seit einer Woche produziert hatte ich letzte Woche die Freude und Ehre, Gunter Demnig ein 2. Mal in diesem Jahr einen Tag lang zu begleiten. An 9 Standorten verlegte er 19 Steine. Es waren 9 beeindruckende Gedenkveranstaltungen, an der Mehrzahl der Verlegungen nahmen Schülergruppen teil bzw. wirkten sogar aktiv mit. Die Liste der Chemnitzer Stolpersteine habe ich nun aktualisiert. Nun müssen aber noch die defekten Links mit Mementos zu web.archive.org ausgebessert werden, da die Seite chemnitzer-stolpersteine.de leider abgeschaltet wurde. Übrigens ist G. Demnig stolz, dass es auf die 70 Tausend zugeht. Der Norden Deutschlands ist verstärkt in seinem Blick. LG - Brücke 10:15, 3. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

neue Bestätigungen am 22.9.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Hannes 24 und P e z i bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Wiki Con St. Gallen

falls irgendwer mich dort persönlich treffen mag, würde ich mich freuen. egal ob ich positiv mit jemandem in verbindung war oder bin oder es eher reibungen gibt oder gab, auch letzteres läßt sich vielleicht manchmal klären und es entsteht dann doch fruchtbarere zusammenarbeit. -- Donna Gedenk 18:05, 27. Sep. 2018 (CEST)

ja, gerne... --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 18:22, 27. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Reviewpreis

Hi,

danke für deine Stimmen zum Reviewpreis, die ich soeben verbucht habe. LG -- ɦeph 09:01, 22. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

München und Umgebung

befinde mich um den 19. bis 24.6. herum in münchen (bzw in der umgebung). falls wer lust auf ein treffen hat oder dort überhaupt irgendwo wikipedianer-treffen stattfinden, freue ich mich über nachricht.-- Donna Gedenk 22:03, 2. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst

Hallo Donna Gedenk!

Die Vorlage für Montag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:12, 23. Jun. 2019 (CEST)

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

neue Bestätigungen am 8.10.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Rax, DerHexer und Stepro bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 9. Okt. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Hallo Donna Gedenk,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 02:27, 27. Mär. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Fotowünsche

Siehe: Diskussion:Liste der Stolpersteine in Cottbus.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 16:55, 9. Jan. 2021 (CET)

kann ich erfüllen, fotos sind vorhanden, dann würde ich die fotos recht bald bearbeiten und reinladen. bin noch mit anderen fotos aktuell beschäftigt.-- Donna Gedenk 17:01, 9. Jan. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Pauschale Verurteilungen

"keine besserung erkennbar" ist jetzt mehrfach falsch als angabe gewesen, ungerecht, diffamierund, unrichtig, unrecht.-- Donna Gedenk 15:56, 24. Feb. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 18:08, 24. Feb. 2021 (CET)

Zürich

Mich quält eine Frage: Habe vor einer beruflichen Verpflichtung in der Schweiz einen Sonntag-Stolperstein-Spaziergang durch Zürich unternommen. Ich konnte ja nicht ruhig schlafen, weil ich die siebente Stolperstein-Inschrift nicht gefunden habe und wollte diese paar Zeilen vor Ort abschreiben. Meine Begleitung, sie hat schon mehrfach Stolpersteine in Schwäbisch Hall gereinigt, hat sofort ausgerufen, dass es keine echten Stolpersteine seien. Sie war richtig empört und wollte sofort aktiv werden. Ich war mir nicht sicher, aber nach näherer Betrachtung schaut es so aus, als ob es sich um maschinell eingefräste Inschriften handelt, also keine Originale. Mir ist das ganze sehr unangenehm, weil ich diese sieben bereits in die Liste der Stolpersteine in der Schweiz aufgenommen habe. Ich war mir damals ganz sicher, zumal auch Herr Demnig auf seiner Webseite schreibt, er habe Stolpersteine für November nach Zürich verschickt. Jetzt stellt sich das so dar, als ob die echten (für Th. Langhoff und B. Wicki) wegen COVID-19 nicht verlegt wurden, die falschen hingegen schon. Es gab/gibt ja immer noch heftige Kontroversen um die Stolpersteine, ein wenig Gegenwind habe ich auch schon zu spüren bekommen. Das Problem ist, ich habe keinen Beleg für die These: Es sind keine echten, sondern Nachahmungen. Meine Begleitung wollte sofort Herrn Demnig anrufen, was ich gerade noch verhindern konnte. Es muss doch eine erhebliche Kränkung für den Künstler sein, wenn jetzt irgendwelche Steine unter dem Titel "Stolpersteine" verlegt werden. Mir fällt dazu nur der Begriff Geistiger Diebstahl ein. Was soll ich jetzt mit der Liste machen?--Brandenburger Historiker (Diskussion) 17:30, 8. Dez. 2020 (CET)

sollte dem so sein, stellt es nicht nur eine kränkung dar. ich schaue mir das mal an, sollte man dann auf jeden fall extra behandeln, vielleicht sogar eigene liste. ich versuche das zu klären, bzw direkt kontakt aufzunehmen. ad hoc kann ich dazu nichts sagen, bin etwas überrascht. wäre sehr schade, wenn dem so ist. vielleicht zürich unsichtbar machen vorerst? -- Donna Gedenk 17:45, 8. Dez. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 20:23, 12. Mai 2021 (CEST)

Hippolyte Etchebéhère

Darf ich, da ich keine Ahnung vom Hochladen von Bildern auf Wikicommons habe, eine Bitte äußern? Ich wäre dankbar für das Porträt von Hippolyte Etchebéhère .... Habe gerade einen Biografie-Stub zu seiner Frau veröffentlicht und arbeite an einem zweiten Stub für den Artikelmarathon .... Gruß und Dank --Brandenburger Historiker (Diskussion) 20:20, 29. Jan. 2021 (CET)

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hipolyte_Etchebehere.jpg -- Donna Gedenk 21:34, 29. Jan. 2021 (CET)
Danke.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 21:57, 29. Jan. 2021 (CET)
In der Hoffnung, dass diese neuerliche Bitte nicht als Unverschämtheit gewertet werden möge, der Hinweis, dass es für Julie Stroumsa und ihren Bruder Jacques (Artikel in Arbeit) auf Commons noch keine Porträts gibt.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 12:42, 30. Jan. 2021 (CET)
bin grad nach hause gekommen und schaue es mir an. -- Donna Gedenk 16:57, 30. Jan. 2021 (CET)
habe ich hochgeladen.-- Donna Gedenk 19:16, 30. Jan. 2021 (CET)
Ein herzliches Dankeschön.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 19:20, 30. Jan. 2021 (CET)
Noch einmal unverschämt: Bronia Vinicka, später Klibanski. Es gibt ein simples Foto mit zwei Zöpfen.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 19:25, 31. Jan. 2021 (CET)
sobald at home, bin mit schrifstellerfreundin unterwegs, müssen einen stipendiumantrag mit Datum heute abschicken u postautomaten alle futsch, derweil Idioten in Massen in Stadt unterwegs u versuchen es den dummen Amis gleichzutun. Chaos pur in Wien. Donna Gedenk 19:58, 31. Jan. 2021 (CET)

Bedaure sehr ... Viel Glück bei der Rückkehr nach Hause und bleibt alle gesund! --Brandenburger Historiker (Diskussion) 20:02, 31. Jan. 2021 (CET)

bild hochgeladen. -- Donna Gedenk 21:54, 31. Jan. 2021 (CET)
Nochmals herzlichen Dank.--Brandenburger Historiker (Diskussion) 22:30, 31. Jan. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 20:23, 12. Mai 2021 (CEST)

Vermisstenmeldung erledigt

Hallo Donna Gedenk,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 28. Mär. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 20:23, 12. Mai 2021 (CEST)

Salzburg

ich bin kommende woche höchstwahrscheinlich (heutzutage weiß man ja nie) ein paar tage bei den rauriser literturtagen https://www.rauriser-literaturtage.at/ . gibt es in der gegend irgendeinen wikipedianer, der sich treffen mag? ich bin auch geimpft und werde dort jeden tag getestet, damit die schriftsteller vor ort nicht gefährdet werden. wahrscheinlich von mittwoch bis freitag, vielleicht auch bis sonntag.-- Donna Gedenk 20:32, 30. Mär. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 20:23, 12. Mai 2021 (CEST)

Vallès Oriental

Bitte ¢Entwurf überprüfen und, wenn möglich, Koordinaten ergänzen. Ich kann das nicht. Ich kannte zwar den Onkel eines früheren Liebhabers, der war Geometer und er wollte mir unbedingt die Koordinaten erklären. Er war mir aber zu alt und das Thema war mir zu fad.--La cotillera (Diskussion) 20:35, 17. Apr. 2021 (CEST)

hab kleinigkeiten mal ausgebessert, schaut schon sehr gut aus, wenn es ok wäre, würde ich mich um die koordinaten kümmern, wenn verschoben ist, hab zwar seit 5 monaten neuen pc stehen, der ist unausgepackt und ich habe hier einen der hat nur 8gb arbeitsspeicher, damit schneckt er und ich würde gerne fotos fertig bekommen. könnte es auch morgen tagsüber einschieben.-- Donna Gedenk 21:26, 17. Apr. 2021 (CEST)
Super! Ob morgen oder übermorgen spielt wirklich keine Rolle. Die Geschichte mit dem unausgepackten Computer fasziniert mich (und dann auch noch der Schlafmangel!), muss ich sofort meiner besten Freundin erzählen.--La cotillera (Diskussion) 21:45, 17. Apr. 2021 (CEST)
Guten Morgen, Liste der Stolpersteine in der Comarca Vallès Oriental ist fertig. Bitte Koordinaten ergänzen und sichten. Ich gebe den Text inzwischen meiner Tante zum lesen, sie ist sehr geschichtsinteressiert!--La cotillera (Diskussion) 10:20, 18. Apr. 2021 (CEST)
war schon mit erster koordinate beschäftigt und hatte sie fast drin, da hat es sich wohl überschnitten.-- Donna Gedenk 10:29, 18. Apr. 2021 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 20:23, 12. Mai 2021 (CEST)

Bonn ab dem 27.9.

falls irgendwer zwischen dem 27.9. und 2.10 lust und zeit hat mich in bonn zu treffen, bitte mich anschreiben. -- Donna Gedenk 19:24, 21. Sep. 2021 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Donna Gedenk 13:25, 3. Okt. 2021 (CEST)