Benutzerin Diskussion:Liliana-60/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt noch viel zu tun...[Quelltext bearbeiten]

... und Du wirst dabei gebraucht. Auf so einen wertvollen Mitarbeiter verzichten zu müssen, wäre richtg schade. Ich hoffe, dass der Frust, der sich kurzfristig aufgebaut hat, morgen wieder weg ist. Grüße --RonaldH 03:08, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Prince Kassad! Alles Gute für 2011! --Reiner Stoppok 01:50, 2. Jan. 2011 (CET) PS: Habe ich schon wieder etwas nicht mitbekommen?! ;) (Ich hab mal im Portal:Mathematik um Nachbarschaftshilfe fürs Portal:Unicode gebeten ... alle Jahre wieder ...) Gott sei Dank Mann gibts ne PumpGun[Beantworten]

Liberia Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prince Kassad - Danke für den Hinweis zur Liberia Kandidatur. Ich habe vor knapp vier Wochen mal eine Pause zu diesem Land eingelegt, auch um etwas Abstand zu gewinnen und das Material nochmal in aller Ruhe auf inhaltliche Konsistenz zu prüfen. Der Artikel ist noch eine Baustelle. Auch Geschichte Liberias ist Baustelle. Wieso kann jeder X-beliebige als Artikel als Kandidat anmelden? --Metilsteiner 23:32, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Sachargumente[Quelltext bearbeiten]

sehen nicht so aus. Noch mehr solche Störungen des Betriebsablaufs und ich parke dich auf der VM. --Felix frag 20:51, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lol. -- Prince Kassad 20:52, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Prince, ich habe noch im Hinterkopf dass der grüne Balken für right-to-left nicht so optimal ist; aber mir ist noch nichts sinnvolles eingefallen, diese Nebeninfo angemessen darzustellen.
Aber es mag dich erheitern, von dieser merkwürdigen Kampagne zu erfahren… Gruss-- sarang사랑 11:21, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dateien nach Commons hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Prince Kassad,

schön, dass du Wikipedia Dateien zur Verfügung stellst. Die Lizenzierung deiner Dateien (oder einigen davon) würde auch das Hochladen bei der zentralen Mediendatenbank Wikimedia Commons erlauben. Dateien, die auf Commons liegen, können auch in anderen Wikiprojekten direkt eingebunden werden und stehen damit auch anderen Sprachversionen zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil von Commons ist, dass dort alle Dateien kategorisiert (im Unterschied zur Wikipedia, wo dies nur für bestimmte Dateien gilt) und somit einfacher gefunden werden können. Bei Unklarheiten kannst du dich an das Commons-Forum oder auch an mich wenden. Gruß, Matthias 09:48, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Prince Kassad! Es macht mir nach wie vor und immer wieder eine ausgesprochene Freude, Dir bei der Arbeit hier zuzusehen! Gruß --Reiner Stoppok 00:58, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sender Marburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, woher hast du die Information, dass sich der Sender Marburg in 370 Meter Höhe befindet? Google Earth sagt 352 m, mein GPS-Logger 346 m. Gruß --Hydro 13:08, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, die Angabe stammt aus fmlist.org, da ist die Höhe des Senders mit 370 Metern angegeben. Es kann natürlich sein, dass es sich dabei um eine Ungenauigkeit handelt, das kann ich aber nicht wissen. -- Liliana 15:28, 12. Jul. 2011 (CEST) (Nachtrag: das Schild vorm Sender sagt auch 370 Meter, also wird die Angabe auch stimmen)[Beantworten]
Auf die alten Senderschilder kann man nicht zählen. Dies gilt für die darauf zu findenden Koordinaten, als auch für die Standorthöhen. Früher wurde als geodätisches Datum oft PD50 oder ED anstatt WGS84 (oder modernere) genommen. Oft jedoch wurde auch alles wild durcheinandergewürfelt. Google Earth liefert moderne "WGS84"-Werte für Koordinaten und Höhen. Nochmal: Schilde an Sendeanlagen sind zwar hübsch aber irrelevant wenn es um minutengenaue und metergenaue Koordinaten und Höhen geht. --Speifensender 12:18, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

KALP Etymologische Liste der Ländernamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, bei der Kandidatur für den Artikel Etymologische Liste der Ländernamen gab es leider keine ausreichende Beteiligung, sodass deine Kandidatur als ergebnislos gewertet wurde. Gruß -Jonekw13 Bewertung Diskussion 14:51, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Liliana, du hast heute Nacht einen Abschnitt in WP:NEU von 1.18 in die 1.19 verschoben. Wie kommst du darauf? Ich kann in rev:88113 nicht erkennen, dass dieser Codeteil aus der 1.18 entfernt wurde. Vielleicht übersehe ich aber auch einen Punkt? — Raymond Disk. 10:34, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das mal im en.wiktionary getestet und die betreffende Änderung ist definitiv noch nicht live - entferne ich das "[[" aus einem Artikel, reduziert sich weiterhin die Artikelzahl. -- Liliana 10:48, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Passt es jetzt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60! Du hattest Dich doch einmal an einer Diskussion von Nahverkehr in Augsburg beteiligt. Passt es jetzt? Einige Punkte wurden in die Augsburger Verkehrsgesellschaft ausgelagert. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 09:44, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana-60, schön das du neue Artikel für Sender in RLP angelegt hast. Schau dir doch mal die Liste an, dort müssen die Sender noch eingetragen werden. Gruß --Schaengel 11:20, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Litauische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, ich habe Deine Vandalismusmeldung bearbeitet. Mir ist nicht klar geworden, worin Du den "Bockmist" siehst. Die Sprecherzahl von 4 Mio. ist bisher, soweit ich sehe, unbelegt; die IP hatte für ihre geringere Angabe einen Beleg angegeben, zwei weitere Belege, die auf der VM-Seite von einem Dritten eingebracht wurden, bestätigen eher die Sicht der IP. Das ist doch kein Vandalismus, sondern eine inhaltliche Frage, in der die IP offenbar durchaus Argumente hat. Kommentarloses Zurücksetzen erscheint mir hier nicht angemessen.--Mautpreller 17:24, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Die 3,2 Millionen der IP sind aber genausowenig belegt. Und Ethnologue ist als Quelle einfach grauenhaft, wie weithin in Linguistenkreisen bekannt, weil die viel zu häufig völlig falsche Sprecherzahlen angeben. -- Liliana 17:59, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Das kann ja sein, kann ich nicht beurteilen. Immerhin ist es aber überhaupt ein Beleg. Auf der VM wurden zusätzlich genannt: Bernd Pompino-Marschall: Einführung in die Phonetik, Walter de Gruyter, 2003, S. 314 (2,8 Mio.) und Uwe Hinrichs: Das Handbuch der Eurolinguistik, S. 247 (3,3 Mio.). Keine Ahnung, was davon zu halten ist. So etwas sollte man dann auf der Diskussionsseite des Artikels austragen, nicht aber per kommentarlosen Revert und Vandalismusmeldung.--Mautpreller 18:22, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Sender Säntis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, du hast ja den Abschnitt Sendeanlage aus dem Artikel Säntis nach Sender Säntis ausgelagert. Hast du dabei absichtlich folgenden Abschnitt

„Die Schweizer Fernsehprogramme SF 1 und SF 2 konnten bis 26. November 2007 analog mit Dachantenne in weiten Teilen der Schwäbischen Alb, des Allgäus, Vorarlberg bis in die Region München sowie im östlichen Schwarzwald in guter Qualität empfangen werden; SF 1 sogar bis in den Stuttgarter Raum. Auch im Elsass (siehe Bild französisches Wikipedia) war ein guter Empfang der Fernsehprogramme vom Säntis aus möglich. Bis Ende der 1980er Jahre konnten auch alle UKW-Hörfunksender problemlos bis in den mittleren Neckarraum empfangen werden. Durch Gleichkanal- und Nachbarkanalbelegungen von deutschen Sendern hat sich der Empfang deutlich verschlechtert. Ausserdem wurden die Antennendiagramme so verändert, dass die Reichweite grundsätzlich geringer geworden ist; einzig DRS 1 sendet weiter mit Rundstrahlung.“

im Artikel Säntis gelassen? Meiner Meinung nach gehört dieser Abschnitt erst recht in den Artikel Sender Säntis. Grüße, --DF5GO 12:05, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich hast du Recht. Es war nur spät in der Nacht und ich war gedanklich schon im Bett. -- Liliana 17:33, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Verständlich, auch eine Wikipedianerin braucht ihren Schlaf ;-) --DF5GO 00:08, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Belege fehlen Sender Nierstein und Sender Bodenheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, vielen Dank erst mal für die beiden Senderartikel. Ich bin allerdings etwas irritiert das der Sender Bodenheim aktuell kein SWR-Programm mehr ausstrahlt. Gibt es dafür Gründe? Auch warum der Sender Nierstein auf hessischem Gebiet steht, könnte noch erklärt werden. Danke und Gruß kandschwar 18:44, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bodenheim wird fernsehtechnisch heute vom Großen Feldberg im Taunus versorgt; dies ist auch der Grund, wieso dort nie das ZDF ausgestrahlt wurde. Re: Nierstein, über die Gründe kann man sich freilich streiten, es ist aber bei Flusstälern in der Regel empfangstechnisch günstiger, das Tal von der gegenüberliegenden Seite zu bestrahlen, damit man in den Ort hinein sendet und nicht drüber hinweg. Solche Fälle gibt es in Deutschland zuhauf, etwa im nahen Mainz-Kastel. -- Liliana 18:59, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Liliana-60, mir ist die Gegend um den Roten Hang bekannt, dennoch finde ich sollte man so was schon im Artikel, eben wie bei Mainz-Kastel, erwähnen, warum der Sender auf "fremden Gebiet" steht. Für Ortskundige ist das zwar klar, aber wir schreiben ja nicht für die Einheimischen sondern für alle. Themenwechsel: Die Satzlöschung bei Mainz-Kastel fand ich jetzt nicht gut, hier hätte man das ganze abändern können, dass neben den SWR-Programmen auch das DL-Kultur ausgestrahlt wurde. Gruß kandschwar 19:23, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe jetzt etwas zur Standortwahl in den Artikel geschrieben, verbessere es wenn nötig. Re: Mainz-Kastel, ich sehe du hast da schon was besseres geschrieben, das ist dann so in Ordnung. -- Liliana 19:34, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Liliana, ich muss mich leider noch mal in der Angelegenheit bezüglich Sender Bodenheim melden. Ich hatte mich diese Woche mit einem Mitarbeiter des SWR getroffen, der für Sendeanlagen verantwortlich ist. Er kennt keinen "Sender Bodenheim"! Ich bitte Dich daher noch mal Deine Quellen zu überprüfen und in den Artikel einzubauen, bzw. den Hinweis dass dies ein Sender vom SWR oder ehemals SWF ist zu entfernen. Nachtrag: Ich bin gestern mal nach Bodenheim/Nackenheim zu der angegebenen Stelle gefahren, dass sah für mich wie ein Mobilfunksendemast aus, auch gibt es keinerlei Eigentümerhinweise auf den SWR. Gruß kandschwar 19:10, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

An den Sender hing irgendwann noch ein altes Schild "SÜDWESTFUNK - FERNSEH-UMSETZER". Ich meine, irgendwo mal ein Bild davon gehabt zu haben, aber ich kann es gerade nicht finden. Es würde mich ja wundern, wenn das inzwischen abgehängt worden wäre. -- Liliana 19:22, 25. Feb. 2012 (CET) (Nachtrag: hier ist es)[Beantworten]
Ah, nach so einem Schild habe ich nicht geschaut, ich hatte mir eher so oder so ein Schild vorgestellt. Was mich auch weiter wundert ist, dass Bodenheim in dieser privaten Liste nicht als Sender geführt wird. Gut, die Liste ist von privat angelegt und ob diese Vollständig ist, weiß ich auch nicht, aber da selbst noch kleinere Sender wie Mommenheim drin sind, würde ich dann doch schon sagen, dass der Betreiber der Seite auch ein Sender drin hätte der in Bodenheim steht, zumal wenn dieser vom SWR betrieben wird. Gruß kandschwar 08:40, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Bei der Masse an Sendern (1.136 für den ARD alleine im SWR-Sendegebiet) ist es einfach nicht möglich überall mal hinzufahren und schauen wem die Anlage gehört. Da bräuchte man sehr, sehr viel Zeit und Ortskenntnis, was die meisten Menschen wohl nicht haben werden. -- Liliana 13:22, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

"Wegen Beitrag auf der LP infinit gesperrt"?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Lilliana-60, deine Ausführung hat mich etwas erstaunt und konnte das aus dem Logbuch auch nicht nachvollziehen. Da stand was von Vandalismus in einer Vorlage, es war wohl dieser Edit in einer tuasendfach eingebundenen Vorlage. Da hätte ich als Admin auch sofort das Licht aus gemacht. ODer sehe ich da was falsch? --HyDi Schreib' mir was! 16:24, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Das war eher so eine Kurzschlussreaktion. Es fing alles mit einer LP an, wo mir dann sinngemäß gesagt wurde "nein, und jetzt halt dein Maul oder ich sperre dich". Nach dem Kommentar wollte ich zum Schutz aller eine Pause einlegen und habe um eine Selbstsperre gebeten, was mir jedoch abgelehnt wurde, und so kam es dazu. Steht alles noch in der Versionsgeschichte. -- Liliana 16:27, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sendeanlagen im Saarland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast bei den saarl. Sendern Kategorie:Sendeanlage im Saarland durch Kategorie:Sendeanlage des Saarländischen Rundfunks ersetzt. Dies mag zwar für den konkreten Fall stimmen aber der Sitz des Eigentümers einer Sendeanlage muss nicht unbedingt im dem Gebiet des Senders liegen. Beispiele: SWR4 sendet auch aus Straßburg auf 88,9 MHz. Und Sankt Chrischona in der Schweiz strahlt auch SWR-Programme aus. Ich würde beide Kategorien in die Artikel übernehmen weil beide Kategorien fachlich gesehen nicht hierarchich aufgebaut sind. --Speifensender 12:25, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hab das nur analog zu anderen Sendeanstalten gemacht, z. B. ist auch die Kategorie:Sendeanlage des Hessischen Rundfunks in der Kategorie:Sendeanlage in Hessen enthalten, Kategorie:Sendeanlage des Bayerischen Rundfunks befindet sich auch in der Kategorie:Sendeanlage in Bayern. Bei Rundfunkanstalten, die sich über mehrere Bundesländer erstrecken, wie dem SWR oder dem NDR, funktioniert das natürlich nicht und da wird es meines Wissens auch nicht gemacht. -- Liliana 13:36, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Selbst wenn es bei den meisten Bundesländern "funktioniert": irgendwie ist dieses Schema verquer. --Speifensender 09:38, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Jetzt wo du es sagst, jaaaa... der Sender Untersberg z. B. gehört dem BR, steht aber nicht in Bayern. Dann müsste man aber die Kategorien in allen Artikeln ändern, das mach ich mal, wenn ich Zeit habe. -- Liliana 13:22, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

"Sender-Experte" gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60,

mir ist aufgefallen, dass Du bereits bei einigen Artikeln zu Sendetürmen entsprechende Tabellen zu den Radio- und Fernsehprogrammen ergänzt oder korrigiert hast. Ich bin gerade dabei hier den Artikel zum Eiffelturm komplett neu zu schreiben; der momentane ist leider ziemlich schlecht, lückenhaft und wird auch der Bedeutung des Bauwerks in keiner Weise gerecht.

Nun bin ich seit einiger Zeit am recherchieren und brüten, welche Radio- und Fernsehprogramme der Eiffelturm aussendet und wie man es korrekt aufschreibt. Auch die Recherche gestaltet sich nicht ganz so einfach. Könntest Du diesen Part übernehmen vor allem weil Du Dich mit der Sendetechnik wohl besser auskennen wirst als ich?

Ich habe folgende Daten dazu gefunden:

Es stehen zwar einige Sachen drin, weiß aber nicht wie aktuell das ist. Die Daten bei en.wikipedia und fr.wikipedia sind jedenfalls gnadenlos veraltet. Kannst Du mir dabei helfen? Grüße --Alabasterstein 16:37, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Uff. Ich hab mal die Daten soweit eingetragen, wie sie mir bekannt sind. Unklar bin ich mir vor allem bei DVB-T, da müsste man mal schauen, ob die Daten so noch stimmen, meine Quellen scheinen da nicht ganz auf dem aktuellen Stand zu sein. -- Liliana 17:40, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielleicht hilft http://fmlist.org weiter. Klick auf "Continue as guest", wähle dann bei "Select country" F und suche dann mit dem Lupen-Symbol und "Location" nach Paris. --Speifensender (Diskussion) 08:04, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Das sieht aber schon mal sehr gut aus. Vielen Dank. Falls Du noch Anregungen zur Neugestaltung des Eiffelturm-Artikels hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 08:16, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Coma Haufen Ausgewertet[Quelltext bearbeiten]

Gemäss deiner Intention: k.A. als Ergebnis Gruss --RBinSE (Diskussion) 18:31, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo und danke für deinen Artikel. Hast du für deinen Text noch eine Quellenangabe, so dass wir den hässlichen Belegbaustein aus dem Artikel bekommen? Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß -- Niteshift (Diskussion) 01:37, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich schau mir das mal demnächst an. -- Liliana 03:42, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bezugnehmend auf deine erste Antwort, die ich gar nicht schlimm fand :-), sah ich hinterher auch, dass es weitgehend eine Übernahme der Fakten aus dem Gemeindeartikel war. Die Sache mit der Dreieckflächenantenne ist dabei verlorengegangen. Nun fand ich eine Karte, in der die zwei genannten Masten und drei in Form eines Dreiecks angeordnete Sendeanlagen noch eingezeichnet sind. Ich weiß nicht, steckst du da etwas im Thema? Ich nämlich nicht und die zur Verfügung stehenden Quellen sind, wie schon auf der Disk des Artikels erwähnt, teils widersprüchlich, schwurbelig, ungenau, lückenhaft und dadurch voller Gedankensprünge, die ich nicht nachvollziehen kann. Gruß -- Niteshift (Diskussion) 11:46, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus, als dass ich jetzt die Fakten ausfindig machen könnte. -- Liliana 17:03, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Online-Generator für Unicode-Block-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Lieber Prince Kassad,

schau mal hier: Portal Diskussion:Unicode#Programm zur Erzeugung von Unicode-Tabellen --Daniel Bunčić 17:00, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana-60, woher hast du die ganzen Daten der Senderleistungen etc. ? LG

Die Daten zu den Fernsehprogrammen entstammen einer Excel-Tabelle, die hier herunterzuladen ist. Den Stand der Tabelle kenne ich nicht, einige neuere Sender fehlen da noch (etwa die Regionalsender wie B.TV), aber alles in allem ist die Tabelle eine große Hilfe. Die Daten zu Radiosendern entstammen selbstverändlich dem FMSCAN. -- Liliana 15:29, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke vielmals, das ist die selbe die ich auch besitze, nur als PDF.

Info: Ich habe die entdeckten Fehler behoben. Jetzt müsste es stimmen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 18:27, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (21:48, 7. Mai 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 21:48, 7. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Spar dir bitte...[Quelltext bearbeiten]

... deine pampigen Anmachen. --Succu (Diskussion) 17:56, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich sag bloß, was Sache ist. Mehr nicht. -- Liliana 17:57, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Ton macht die Musik. Solltest du wissen. --Succu (Diskussion) 18:03, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
[1]: Ja würde ich, denn momentan ist er wolkenverhangen. Du musst ja eine mächtige Wut auf mich haben. --Succu (Diskussion) 20:12, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte noch erwähnen müssen dass du natürlich nicht jeden Beleg dafür akzeptieren würdest dass der Himmel blau ist, sondern nur ein wörtliches Zitat eines Astronomen. Schließlich sind alle anderen ja Lügner und sowieso sind Quellen aus erster Hand die einzigen relevanten Quellen. -- Liliana 20:14, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte eher an zwei Physiker, denn der zweite muss ja nachweisen, dass der erste die richtige Theorie aufgestellt hat. Primärquellen sind schließlich Theorienfindung. --Succu (Diskussion) 20:30, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, damit hast du erfolgreich bewiesen, dass meine Einschätzung über dich richtig war. -- Liliana 20:34, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Und du deine Humorlosigkeit. --Succu (Diskussion) 20:48, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn das Essen nicht schmeckt, bringt das beste Gewürz auch nichts mehr. -- Liliana 20:50, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Alpha und MIPS sind 64-bittig, das passt ganz und gar nicht“. Stimmt: passt ganz und gar nicht in die 1990er. --Succu (Diskussion) 22:23, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Natürlich passt das. Der MIPS R4000, den Windows NT will, ist rein zufälligerweise der erste 64-Bit-Prozessor der MIPS-Baureihe, und den gab es schon seit 1991. Und der Alpha war 64-bittig, seit er erfunden wurde. -- Liliana 22:24, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann ist deine Einleitung falsch und mir ist wahrscheinlich das damalig Win64-Api entgangen. --Succu (Diskussion) 22:27, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Welcher Teil der Einleitung soll falsch sein? -- Liliana 22:28, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
aber Windows NT 3.1 ist ein von Grund auf neu entworfenes 32-Bit-Betriebssystem mit dem Ziel... --Succu (Diskussion) 22:34, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Tja, wenn man denn nur den Unterschied zwischen "Betriebssystem" und "Architektur" könnte. Hier mal ein Tipp: der 386 ist 32-bittig, und Windows für Workgroups 3.11 braucht den 386 zwingend. Nach deiner Logik muss es also ein 32-Bit-Betriebssystem sein. Merkst du was? -- Liliana 22:36, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann darst du die viel zitierten 32-Bit gern verständlicher verlinken, z.B. auf 32-Bit-Betriebssystem. --Succu (Diskussion) 22:45, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Aha. Und wie hab ich mir so einen Artikel vorzustellen? Kommt als nächstes noch 16-Bit-Betriebssystem und 64-Bit-Betriebssystem? -- Liliana 22:49, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Du bist der Guru. Erklärs mir. --Succu (Diskussion) 22:52, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Auf der allwissenden Müllhaide namens en.wikipedia konnte ich interessanterweise en:16-bit_application und en:32-bit application finden. Das ist natürlich weit sinnvoller, als sich unnötigerweise auf Betriebssysteme zu beschränken, denn die Problematik gibt es für alle Programme. -- Liliana 22:55, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja irgendwie gab es da schon immer eine gewisse Unterscheidung zwischen Betrieb und Betreiber. --Succu (Diskussion) 23:08, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Sag das mal den Bahnern... -- Liliana 23:12, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Mal den Systemarchitekten befragen (oder ihn antworten lassen)? --Succu (Diskussion) 23:18, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn du ihn aufspüren kannst... -- Liliana 23:19, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Freut mich, dass wir uns - zumindest halbwegs - auf sachlicher Ebene unterhalten können. --Succu (Diskussion) 22:37, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Gratulation zu lesenswert. Gruß --Succu (Diskussion) 08:11, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:29, 22. Mai 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 18:29, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana,
ich hab die Zeichen in o.g. Artikel nicht kaputt gemacht :-)
Die sind nämlich schon seit "16:15, 24. Jan. 2012‎" kaputt (siehe Versionsgeschichte).
Immerhin hat mein bescheidener Beitrag bewirkt, dies zu korrigieren.

Könntest du meinen Beitrag vom 22.05.2012 evtl. wiederherstellen? Ich übernehme auch gerne die Sonderzeichen :-)
Der Eintrag passt wunderbar dort hin. Warum schaut man hier zuerst auf die Diskussionsseite - kann man die irgendwie löschen? Bekommt man keine zweite Chance? Wikipedia vergibt nur "nofollow"-Tags, ich habe also gar nichts von diesen Backlinks. Danke für deine Hilfe! Thomas Scholten (Diskussion) 01:09, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dass du nicht Schuld an den kaputten Zeichen hast, weiß ich natürlich, ich hatte nur keine Ahnung, wann genau das jetzt passiert ist. Zu deinem Beitrag, da weiß ich jetzt gar nicht worum es geht, und ich hatte jetzt auch nicht unbedingt vor, mich da hineinzulesen, ich bin nur wegen den Zeichen vorbeigekommen. -- Liliana 01:31, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke Liliana, ich habe Vörby (der meinen Eintrag gelöscht hat) schon kontaktiert. Thomas Scholten (Diskussion) 01:56, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

... und kann ... ja, was?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana,

kannst du bitte deinen halben Satz aus Fernmeldeturm Barsinghausen noch vervollständigen?

„Aufgrund seines exponierten Standorts hat der Sender eine große Reichweite und kann“

Danke! -- אx 20:38, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Huch, wie kam der da rein? Hab den Satz entfernt, keine Ahnung was da mal kommen sollte. -- Liliana 20:41, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (20:08, 26. Jun. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 20:08, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe für die Weiterleitung Microsoft Windows 3.1 einen SLA gestellt, weil Du Deinen Artikel fälschlicherweise unter <BOM>Microsoft Windows 3.1 gesetzt hast. --Fomafix (Diskussion) 14:53, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, es gab leider eine der krassesten Fehlentscheidungen der Wikipedia-Geschichte, in der die Löschung des Redirects Microsoft Windows 3.1 in den Löschkandidaten abgelehnt wurde. Die Variante mit BOM ist ein sehr hässlicher Workaround, um dennoch die Erstellung eines Artikels zu ermöglichen. Nach den Wikipedia-Regeln, so sehr es weh tut, ist die LP tatsächlich die einzige Option. -- Liliana 14:57, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann verschiebe ich die beiden Artikel mit BOM zunächst mal zurück in Deinen Benutzernamensraum. Das BOM hat hier nichts zu suchen. --Fomafix (Diskussion) 15:39, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und dann? Es sind ja beides Artikel, die eine Berechtigung haben zu existieren. -- Liliana 15:41, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann lass die beiden Weiterleitungen Microsoft Windows 3.0 und Microsoft Windows 3.1 löschen und verschiebe die Artikel dort hin. Deshalb habe ich ja ein SLA gestellt. --Fomafix (Diskussion) 15:46, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich ja bereits erfolglos versucht. Ich weiß auch sonst nicht, was ich tun soll. -- Liliana 16:33, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Am einfachsten direkt eine Adminanfrage stellen und bitten Deine Artikel über die Weiterleitungen zu verschieben. Bei Microsoft Windows 3.1 gibt es in der Versionsgeschichte keine relevanten Versionen. Bei Microsoft Windows 3.0 muss die Versionsgeschichte noch genau geprüft werden. --Fomafix (Diskussion) 19:45, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

HIER SPRICHT EDGAR WALLACE[Quelltext bearbeiten]

DER FÜR GELD VIEL SCHRIEB. KRIEGST DU RAUS, WAS ES MIT DEN URSPRUNGSSPRACHEN ZU TUN HAT? IN NORDWESTPAKISTAN GIBT ES / GAB ES BIS ENDE DES LETZTEN JAHRHUNDERTS 1200 SPRACHEN, SPRACHEN(!) - NICHT DIALEKTE. IN DER SLUB GIBT ES DA EIN BUCH BROSCHÜRT GRÜNER UMSCHLAG GRÖSZE ETWA WIE "GEHEN IN DER WÜSTE", WELCHES ZU MEINEN LIEBLINGSBÜCHERN ZÄHLT. 2. AUFLAGEHÖHE: 2000 WELCHES INSTITUT KANN SICH DA AN DIE ARBEIT MACHEN? DANKE FÜR DEINE HILFE MIT DEM PUNKT OBEN --Frze (Diskussion) 09:27, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (11:49, 18. Jul. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 11:49, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (21:01, 18. Jul. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 21:01, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die VM gegen dich ohne Maßnahme geschlossen, fordere dich aber ultimativ auf, die Bearbeitbarkeit deiner Benutzerdiskussionsseite nicht durch schädliche Syntax zu behindern. Viele Grüße, --Drahreg01 21:18, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

FYI. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 23:15, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vandalismus in Reinkultur. Das ist nicht lustig. --Succu (Diskussion) 23:20, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und der Stummel "Sie zu den Yōkai." ist wie genau kein Vandalismus? -- Liliana 23:20, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Es ist eine deiner „Stärken“, nix zu verklinken. Na'bend --Succu (Diskussion)
Wieso, wenn du mir den Link gleich auf dem Präsentierteller servierst? -- Liliana 23:26, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (06:43, 19. Jul. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 06:43, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (06:43, 19. Jul. 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 06:43, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo Liliana-60!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Microsoft_Bookshelf habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entschieden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 10:01, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wegen Editwars habe ich Dir für 6 Stunden die Schreibrechte entzogen. Für den Fall der sperrprüfung sehe ich mich als informiert an. Gruß --Pittimann Glückauf 17:21, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zur Kenntnisnahme: diese Sperrprüfung erfolgt in meinem Namen. -- Liliana 17:33, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Zur weiteren Kenntnisnahme: ich habe auf Meta ein RFC eröffnet. Ich bitte alle, sich dort zu beteiligen. -- Liliana 19:34, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hast Du das schon gesehen? Da hat sich einer auf Deine Artikel eingeschossen. -- 194.166.127.199 21:08, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja. Das ist einfach nur eine Schande für die deutsche Wikipedia. Ich kann da nur den Kopf schütteln. -- Liliana 21:08, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mach's so wie ich. Im Prinzip keine Artikelarbeit mehr, ab und zu schaue ich bei diesem Kasperltheater noch vorbei und hinterlasse fallweise meine Kommentare. Gruß 194.166.127.199 21:11, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mehrfacher Mißbrauch von offenen Proxies ist schon schändlich. --Succu (Diskussion) 21:16, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dich hat keiner gefragt. -- Liliana 21:17, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
NÖ, aber igendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Ursache deines Haßes bin. --Succu (Diskussion)

Lebenslang auf meiner Disk., wenn ich Dich in einem meiner Artikel sehe, Revert, solltest Du als *PA entfernt* ohne mich anzusprechen irgendwas in einem der von mir angelegten Artikel zu bemängeln haben, benutzt Du die Artikeldisk. --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 21:49, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

(BK) Sachte Capaci, Bitte! --Succu (Diskussion) 21:52, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nö. Hausrecht gibt es nicht in der Wikipedia. Das kannst du dir gleich abschminken. -- Liliana 21:51, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jeder Edit von Dir auf meiner Disk. wird revertiert. Gleich merken. Und nimm' die Finger aus jedem meiner Artikel. Du kannst nicht schreiben, wirst es nie lernen und solltest Dir ein anderes Hobby suchen. --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 21:54, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nö. Du kannst mir nicht verbieten, dir eine Nachricht zu hinterlassen. Und die Artikel gehören nicht dir, sondern der WMF. Du hast kein Recht, sie zu verteidigen. -- Liliana 21:55, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Wikiquette --Incarus (Diskussion) 22:21, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du erinnerst Dich: Halt's Maul! --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 22:37, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Im Englischen ist das keine Beleidigung, sondern eine Aussage. -- Liliana 22:38, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du stehst doch über so was, kein Grund Konflikte noch weiter eskalieren zu lassen ;) Gruß, --Incarus (Diskussion) 22:59, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das ist ein häufig auftretendes Mißverständnis: Die Artikel gehören keinesfalls der WMF, siehe dazu auch die Lizenzbedingungen. Kängurutatze (Diskussion) 11:12, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana-60, lass dich nicht unterkriegen ;) Gruß, --Incarus (Diskussion) 22:16, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Den einen Tag Sperre überstehst du, lass dich nicht unterkriegen und lass das mit den open proxies. Capaci34 hat sich wier einmal schmollend weggetrollt. Das macht er aber regelmäßig alle paar Wochen wenn er sich nicht durchsetzt. Hat nichts zu bedeuten. --178.10.215.77 00:16, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hey Liliana-60, warum nennt der Kopilot dich eigentlich ständig Juliana? [2],[3],[4]. Liebe Grüße --87.150.173.196 16:32, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kopfschüttel. Keine Ahnung. -- Liliana 16:34, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht ein Freud’scher Versprecher, der aber nichts mit Benutzer:Freud, eher mit Benutzerin:Juliana zu tun hat. --87.150.173.196 16:37, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ca. 80% der Typen in der Wikipedia sind heimlich in Juliana verknallt oder waren es mal oder sind ihr gar in obsessiver Weise verfallen. Der Rest ist halt schwul. Zu welcher Gruppe Kopilot offenbar gehört dürfte sich anhand der Fehlbenennung leicht erraten lassen. Kerle... ;) WB Looking at things 18:04, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nach einem Tag des Nachdenkens...[Quelltext bearbeiten]

nehme ich meine Äusserungen gegen Dich mit ausdrücklichem Bedauern zurück und bitte um Entschuldigung. Ich habe mich nicht nur als Autor dieses Projekts unwürdig verhalten, sondern, viel schlimmer, gegen grundsätzliche Prinzipien des mir wohlvertrauten Verhaltens als Gentleman verstossen. Ich habe nicht zwischen Sache, in Fall des Meinungsbildes bleibe ich dabei, dass Deine Einschätzung falsch ist, und Person unterschieden. Das war und ist ein grober Fehler. --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 00:02, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zunächst einmal ist es sehr schön, dass du dich äußerst und dich entschuldigst, und ich hoffe, dass die anderen deinem Beispiel folgen werden. Ich war selbst einen Tag weg, und dabei ist mir klar geworden, dass eigentlich jeder, einschließlich mir, Fehler begangen haben. Ich wünsche mir daher, dass dies zu einer baldigen Versöhnung zwischen den Parteien führen wird. Was aus dem MB wird, weiß ich nicht; ob ich es in die Tonne kloppe oder versuche, etwas sinnvolles daraus zu machen, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. -- Liliana 22:43, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dieses Portal ist wohl eingeschlafen. Jedenfalls taucht außer mir keiner mehr dort auf (Dies ist ein Rundbrief an alle, die dort in letzter Zeit editiert haben). Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:04, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Microsoft Windows NT 3.1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana! Das gewünschte Buch habe ich jetzt endlich. Jetzt stellt sich die Frage, was Du aus diesem Buch brauchst. Wenn ich Dir das Inhalts- und auch das Stichwortverzeichnis zur Auswahl zusenden darf, schick mir eine wikimail, damit ich Dir die Seiten an eine Antwort-Mail anhängen kann. Vielen Dank, -- Doc Taxon @ Discussion 17:25, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

-- Liliana 19:00, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
ebenfalls ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/mail  -- Doc Taxon @ Discussion
Hmm... Es läuft wohl tatsächlich auf die ersten beiden Kapitel hinaus. Das sollte reichen. Hoffentlich... -- Liliana 20:27, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wie „hoffentlich“? Suchst Du nach etwas bestimmtes? -- Doc Taxon @ Discussion 09:10, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich hatte so einige bestimmte Sachen im Blick. Ich versuche erstmal das was ich habe einzubauen (so schnell wie möglich), und dann sehe ich ob noch was fehlt. -- Liliana 11:41, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ah ja, okay! Viel Spaß dabei ... -- Doc Taxon @ Discussion 12:01, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
So, hier bin ich. Ich würde wohl noch das neunte Kapitel zum Netzwerk brauchen, denn da sind meine bisherigen Quellen recht schwach. Außerdem würden mich noch Seiten 105-109 interessieren, evtl. steht da noch was, was ich verwetten kann. -- Liliana 18:24, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Kapitel 4 und 9 eingefügt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/mail  -- Doc Taxon @ Discussion 15:23, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gut, ich denke mal, ich habe alles, was ich brauche. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mit dem Artikel beschäftigen. -- Liliana 15:10, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ein neuer Artikel? Schön... Welches Lemma? -- Doc Taxon @ Discussion 20:52, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ach, hast du jetzt gedacht, ich schreibe jetzt einen neuen Artikel? Ich meine natürlich den bestehenden Artikel. Wie du siehst, sind auch schon erste Vorleistungen getätigt. Ob ich die vorhandene Literatur auch für weitere Artikel nutze, weiß ich noch nicht, möglich wäre es. -- Liliana 20:54, 13. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na ja, jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß beim Bearbeiten ... Gute Nacht, -- Doc Taxon @ Discussion 01:13, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe hier übrigens auch Buch zu Windoof NT rumliegen in einer Kiste mit anderen Briefbeschwerern. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken verschenken. --Itu (Diskussion) 02:21, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Todesstrafe in Hessen[Quelltext bearbeiten]

Gesetz, Gesetz. In Hessen gilt laut Gesetz die Todesstrafe, ist das für dich ein gültiger Beleg? Hierfür erbringe bitte mal den Beleg oder stelle dar was Du unter Hessen verstehst. Laut Grundgesetz gibt es in der Bundesrepublik Deutschland keine Todesstrafe und dies gilt auch für das Bundesland Hessen. Merkst Du eigentlich selbst, dass Deine Argumente auf sehr schwachen Füßen stehen? --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 11:55, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier, bitte: [5] -- Liliana 11:56, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das dieser Gesetzesabschnitt von 1946 ist und per Beitritt zur Bundesrepublik und Unterstellung unter das GG damit automatisch aufgehoben ist, da Bundesrecht dem Landesrecht übergeordnet ist, ist Dir aber nicht bekannt, oder? Wenn so Deine Belegarbeit aussieht, dann Prost Mahlzeit. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 12:19, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Genau so hast du aber argumentiert. -- Liliana 12:21, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
bitte?!? Sag mal, was ist so schwer zu verstehen, dass wenn Du in einem Artikel eine lange dort bestehende Aussage änderst oder entfernst, dass dann Du den Beleg für diese Änderung erbringen musst? Du bist doch nicht neu in diesem Projekt. Und nichts anderes habe ich von Dir erwartet. Aber alles als Käse abzutun und den Beleg zu verweigern, ist natürlich einfacher. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 12:29, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bitte? Ein Beleg steht drin. Ich hätte auch einen zweiten, einen dritten, einen vierten und sogar einen fünften Beleg einfügen können, nur damit es Leute wie du verstehen, aber ich erwarte von normalen Wikipedia-Mitarbeitern, dass sie einen Beleg, der auch noch mit [1] markiert ist, klar als solchen erkennen. -- Liliana 12:31, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Reagiere doch einfach mal auf das was man schreibt und tue nicht so als ob die nachträgliche Kippung eines Gesetzes, welches ursprünglich per 30. April 2012 das gesamte analoge Übertragungssignal abschalten sollte, also terristisch und per Satellit, so selbstverständlich ist. Die verlinkte Aussage auf der Webseite, und darauf verwies ich bereits, ist nämlich sehr viel älter als der Termin als das bereits rechtswirksame Gesetz in Anpassung an die Realität geändert wurde. Aber das ist was ich meine, ich musste mir die Quellen auf deren Basis Deine Löschung erfolgte, selber raussuchen. Das dies Deine Aufgabe gewesen wäre, möchtest Du augenscheinlich nicht verstehen. Daher ist dieses Gespräch für mich wegen deutlich erkennbarer fehlender Einsicht Deinerseits erledigt. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 13:15, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass du nicht willens bist, eine sachliche Diskussion mit mir zu führen. -- Liliana 13:20, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
oh, das bin ich druchaus. Nur wo ist eine solche zu erkennen? Du führst einen EW auf VM, obwohl Du als Beteiligte dort gemäß Intro#4 nichts entfernen darfst. Du bringst Unargumente welche bezüglich Deiner Belege nicht standhalten und Du weigerst Dich zu verstehen, dass den Beleg für Änderungen oder Entfernungen in einem Artikel, durch den erbracht werden müssen, der die Änderung haben will. Diese Diskussion führen wir jetzt seit Stunden, aber wir drehen uns aufgrund Deiner Uneinsichtigkeit nur im Kreis. Was also ist Deinerseit das was Du sachliche Diskussion nennst? --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 13:34, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Zu Intro #4 siehe die VM-Seite, den Käse diskutiere ich nicht zweimal. Zum Rest, Wikipedia ist da um die Realität abzubilden, nicht was in irgendwelchen Gesetzen steht. Wenn die Realität sagt, dass ein Fernsehsender analog auf Sendung ist, auch wenn dies das Gesetz nicht vorsieht, können wir das nicht verschweigen. -- Liliana 13:37, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Belege > Hinweis > Belege > Hinweis > Wand. Ich beende jetzt diese gesamte Thematik, da ich leider bei erkennbaren Unwillen Deinerseits zu merken oder zu erkennen worum es geht, nicht gewillt bin mit einem solchen Benutzer im Kreis zu diksutieren. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 13:57, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Liliana, mit einigem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass Dir hier die Lust noch nicht vergangen ist. Gegen manche Vollpfosten sind Argumente fehl am Platz, da hilft nur ignorieren. Der Kamerad ist nicht nur uneinsichtig, er begreifts nicht. Was schlimmer ist, möchte ich nicht bewerten. Gruß. --92.201.31.36 19:53, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Verwechslung?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzerin Liliana-60, kannst du mir bitte sagen, was du mit diesem Kommentar meinst? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern. Noch nicht einmal dein Benutzername ist mir geläufig. Wenn du Opfer einer Straftat geworden bist, solltest du eine Strafanzeige stellen. Die nimmt jede Polizeidienststelle auf. --Minderbinder 17:33, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

@Liliana-60: Nachweisen solltest du das in jedem Fall. Dein Abstimmungskommentar ist ein schwerer Vorwurf, den musst du schon belegen. Ich kenne Minderbinder als ernsthaft arbeitenden Autoren. Seine Adminqualitäten sehe ich zwar eher kritisch (daher mein Nein bei der CU-Wahl)- aber derart massive Vorwürfe kannst du nicht ohne Belege erheben. --TK-lion (Diskussion) 20:34, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Damals, 2009, wo ich tatsächlich mal im Konflikt mit der Wikipedia war, hatte ich eine unbegrenzte Sperre. Als ich entsperrt wurde, kam bald danach direkt an meine E-Mail-Adresse (also nicht über die Wikimail-Funktion) eine Nachricht, die mit deinem Benutzernamen signiert war und besagte, dass ich fortan Hausverbot von der Löschprüfung hätte und jedes weitere Editieren auf dieser Seite eine unbeschränkte Sperre zur Folge hätte.
Daran hatte ich mich größtenteils gehalten, doch irgendwann im Jahr 2012 startete ich einen neuen Versuch. Kurz danach bekam ich eine neue E-Mail und - das ist das, was mich beunruhigt - es wurde meine Anschrift mit Straße und Hausnummer erwähnt. Ich wurde informiert, dass das Hausverbot immer noch gelte und die nächste Bearbeitung zu einer unbegrenzten Sperre führen würde. Sollte ich versuchen, die Sperre zu umgehen, werde man "mich persönlich besuchen und mir das Handwerk legen".
Ich hatte nie meine Anschrift publiziert, wie die Person, wer auch immer sie ist (auch diese E-Mail war mit deinem Benutzernamen signiert), an die gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte gemeint, dass die E-Mails echt seien, aber nach dieser Antwort von dir bin ich mir nicht mehr so sicher. -- Liliana 20:40, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
(1) Du solltest deinen Beitrag einrücken und (2) ggf. mit @Minderbinder adressieren, denn mich (TK-lion) meinst du ja wohl nicht. Zumindest der von dir hier angegebene Ablauf läßt auf eine investigative Naturbegabung (oder professionelle Tätigkeit?) des damaligen e-mail Absenders schließen (ein geborerener CU-DIES IST IRONISCH GEMEINT). Du musst das allerdings belegen und schon nachweisen, (3) weshalb du Minderbinder verdächtigst/beschuldigst. Ich weiss nicht genau, wie man bei so einem Fall in wp weiter verfährt. Aber jetzt ist es wp-öffentlich und damit "geht es seinen Gang". --TK-lion (Diskussion) 21:13, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich morgen wieder daheim bin, kopiere ich mal den Inhalt der beiden E-Mails. Auf Minderbinder hab ich anhand der Signatur in der E-Mail geschlossen, ich hatte ja auch keinen Grund, die Legitimität der E-Mails anzuzweifeln. -- Liliana 21:17, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du müsstest die e-mails mit dem gesamten Vorspann (dann läßt sich verfolgen, welchen Weg sie genommen haben) elektronisch kopieren. UND dann sendest du sie an.., ja am Besten an einen Oversighter z.B. Stefan64 oder Steward z.B. DerHexer. Oder an beide Genannten. --TK-lion (Diskussion) 21:28, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch E-Mail-Header kann man wohl mit etwas Mühe fälschen, wurde mir mal erzählt. Zudem erachte ich es als etwas ungewöhnlich, hier Schiedsrichter spielen zu sollen. Aus der Diskussion hier kommt m. M. n. am ehesten heraus, dass es sich um eine unglückliche Verwechslung handelt. Vielleicht schaut sich Liliana noch einmal die E-Mail genauer an und stellt an sie genau diese Frage: Könnte dies eine falsche Nachricht sein? Wenn ja, sollte eine Entschuldigung fällig sein, wenn nein, können wir weiterschauen, wie wir das Problem lösen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:04, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja eine beeindruckende Geschichte, von der ich heute erstmals höre. Nur stimmt sie nicht. Ich habe keine solche Mail an Benutzerin Liliana-60 geschrieben, sie nicht bedroht, usw. Ihre/seine Adresse ist mir unbekannt. Ich habe mit dieser ganzen Räuberpistole nichts zu tun. Entweder, Benutzerin Liliana-60 lügt. Oder sie hat sich von einem Unbekannten veräppeln lassen, und ist nun dumm genug, dies weiterzuverbreiten. Ich empfehle eine Strafanzeige gegen Unbekannt. Weiter fordere ich die Benutzerin auf, mir keine Straftaten aus Basis von anonymen Mails vorzuwerfen. Was Forwards an Oversighter betrifft: Bitte sehr. Meine E-Mail-Adresse ist Stefan64 bekannt. Nur ist es nicht so, als ob ich meine Unschuld beweisen müsste. Eine Frage an Benutzerin Liliana-60 hätte ich noch: Diese schlimme Bedrohung passierte 2009. Und die ganze Zeit seitdem hast du mich nie kontaktiert, um zu fragen, ob diese dubiose Mail in der Tat von mir kam. Denn über Wikimail kam sie ja nicht. Vermutlich hat dich die Angst davon abgehalten, nehme ich an. Überhaupt hast du nichts öffentlich gemacht, denn davon hätte ich ja gehört. Und nun, während meiner Kandidatur, erinnerst du dich an diese Geschichte und brichst endlich das Schweigen. Interessant. Hast du dafür eine stimmige Erklärung? --Minderbinder 22:01, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

@Liliana: Genau, du stehst jetzt in der Beweispflicht. @Minderbinder: Bei aller Erregung, Liliana-60 muss nicht erklären, warum sie bisher geschwiegen hat. Das ist für die Anschuldigungen und deren ausstehenden Nachweis völlig unerheblich. Sie hat es öffentlich gemacht, da muss sie nicht begründen, warum sie es jetzt tut. @Liliana-60: Sehr wohl begründen aber musst deine Vorwürfe gegenüber Minderbinder. Denn die sind in der Tat massiv. --TK-lion (Diskussion) 22:20, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier ist der Inhalt der ersten E-Mail, datiert auf den 14. August 2009:


Hallo,

du scheinst ja inzwischen wieder entsperrt zu sein. Du wirst gut genug wissen, wieso du ursprünglich gesperrt wurdest. Deswegen erteile ich dir hiermit ein Hausverbot für die Seite Wikipedia:Löschprüfung. Jede Bearbeitung dieser Seite nach dieser E-Mail deinerseits wird dazu führen, dass du erneut unbeschränkt gesperrt wirst. Es ist daher auch in deinem Sinne, dich an das Hausverbot zu halten.

Gruß,
Minderbinder


Die zweite E-Mail ist datiert auf den 16. Februar 2012:


Hallo liebe Liliana aus der ************straße ** in 6**** ************,

du scheinst zu meinen, dass man manche Sachen nach drei Jahren wieder vergessen kann. Dem ist nicht so. Das Hausverbot für Wikipedia:Löschprüfung, was ich dir erteilt hatte, gilt weiterhin. Sehe dies daher als deine letzte Warnung. Die nächste Bearbeitung auf dieser Seite wird zu einer unbeschränkten Sperre führen. Und wenn du meinst, die Sperre mit Sockenpuppen umgehen zu müssen, werde ich dir mal einen kleinen Besuch abstatten und dir zeigen, wer hier das Sagen hat.

Gruß,
Minderbinder


-- Liliana 22:30, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe diese Mails nicht geschrieben. Wenn du dich von einem Unbekannten bedroht fühlst, dann stelle doch bitte eine Anzeige bei der Polizei. Mit mir hat das nichts zu tun. Jeder Dödel kann dir eine Mail schicken, und darunter "Minderbinder" tippen. Das ist ja lächerlich. Verrate uns doch mal, von welcher Mailadresse die Mails kamen. Und poste gleich den kompletten Mail-Header mit. Ich fordere dich hiermit auf, deine Verleumdungen zu beenden. Und zwar zügig. --Minderbinder 22:38, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich gehe mal per AGF davon aus, dass du diese Mails in der Tat bekommen hast, von wem auch immer. Ich erwarte, dass du mit deinen nächsten Edits in der WP zu einer Klärung dieser Sache beiträgst. Bis dahin solltest du deine verleumdnerischen Anschuldigungen in der Kandidaturseite entfernen. --Minderbinder 22:51, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Return-path: <minderbinder@yahoo.de>
Received: from mailin01.aul.t-online.de (mailin01.aul.t-online.de
 [172.20.27.42]) by mhead408 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.14.0-1) with LMTPA; Thu, 16 Feb 2012 19:14:29 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from nm25-vm9.bullet.mail.ird.yahoo.com ([212.82.109.210]) by
 mailin01.aul.t-online.de with smtp id 1TB5Sm-0KNomG0; Thu, 16 Feb 2012 19:14:11 +0200
Received: from [77.238.189.53] by nm25.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP;
 16 Feb 2012 17:14:11 -0000
Received: from [212.82.108.248] by tm6.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP;
 16 Feb 2012 17:14:11 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1013.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 16 Feb 2012 17:14:11 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-5
X-Yahoo-Newman-Id: 583156.5203.bm@omp1013.mail.ird.yahoo.com
Received: (qmail 23834 invoked by uid 60001); 16 Feb 2012 17:14:11 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1117525344; bh=5PTUerMsqZ/R2vA+Zsy3nHOCWmvOc4uCclhveUoniFI=; h=X-YMail-OSG:Received:X-Mailer:Message-ID:Date:From:Reply-To:Subject:To:MIME-Version:Content-Type; b=zIl5SfnvQZx9l3iJwbTJlMK/Ncpr84G0g4Vqr5i/QVdPR15BcanVrWvVfbgT8719TObcYqC70DCAPxsV0wViYKbUwbR/J4DeRCicFVX/PdoUI3Ac6SQzTS4lug2AoGY+MnIAuzDWcXLafoaV/537uGail1wx9yp5TsgyD0bomYs=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=s1024; d=yahoo.de; h=X-YMail-OSG:Received:X-Mailer:Message-ID:Date:From:Reply-To:Subject:To:MIME-Version:Content-Type; b=eslZya86LPCCteXqloFSemm85XybDUkigoXvgov2+1U5QuMMzBg2xreQByUHnzva/HBcizoCsg04+1JfO3R6k6np/b5dJOwbiWowA1VJoscxlez9azGJQVoX9Bd95MUfqO2v09dHv0M/+GhIAxX+fPx3kzEtOsFBxAznnpMBtAI=;
X-YMail-OSG: wlaVjYsVM1nz0sNsGblpAhW5wnjR07NK3TVvYsD7qKLNb5W .JtWMt8SmrV_dwQzCpCmCHIJUVxNHPtXl4LZnjbC.rsiMKF1kqXbumi_IaLe G2Po9ES8xHIPiVWgjONO7D4Rctq3rSR8h3NK.EJE0MIZAyid7nHL741nSpgy rLlt7Y9Cw2.Z8nhQNjnjOVA0sI.Enp_n6vJW9BH9ozLnS1TiKQaUw73pgk05 SHjnWk0vES.8xjxALWJBQjNpwUEHfCPdTQbzRlNRst.T1R33.dVZiSNyzRBf T3hXJwMYSHDEe7Bz1E92kYZggNkN_a80b31HlimvL8ll9pXgW5fIBb7w5JCQ Uo2f3LAcIMVYABHnCnQa3LPckGXkpenMiONe.SeB9v62H_FDeV24-
Received: from [88.68.195.174] by web171503.mail.ir2.yahoo.com via HTTP; Thu, 16 Feb 2012 18:14:11 BST
X-Mailer: YahooMailWebService/0.8.121.416
Message-ID: <1117525344.19195.YahooMailNeo@web171503.mail.ir2.yahoo.com>
Date: Thu, 16 Feb 2012 19:14:11 +0200
From: <minderbinder@yahoo.de>
Reply-To: <minderbinder@yahoo.de>
Subject: Hausverbot
To: "****************@t-online.de" <***************@t-online.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
 boundary="-1627698416-275403313-1117525344=:19195"
X-TOI-SPAM: u;0;2012-02-16T17:14:29Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: 0deea29c-7890-485d-81be-cd9f56f01580
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <**************@t-online.de>

Spam kann ich nicht gebrauchen, daher habe ich meine eigene Adresse entfernt, sie ist auch für den Fall nicht weiter relevant. -- Liliana 22:58, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich habe noch nie eine Yahoo-Adresse gehabt, ob nun innerhalb oder außerhalb der Wikipedia. Die von mir seit meiner WP-Anmeldung 2005 hinterlegte (und nie veränderte) e-Mail-Adresse ist bei einem anderen Anbieter. Das finde ich schon ziemlich krass, dass sich irgendjemand per Identitätsdiebstahl eine solche Adresse zulegt, und damit durch die Gegend spaziert. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du nicht per WP-Mail überprüft hat, ob das von mir kam. Ich weiß nicht, ob man mit Erfolgsaussicht bei Yahoo wegen Missbrauch der e-Mail anfragen kannst. Jedenfalls hättest du dafür bessere Chancen, da du bedroht wurdest. Mir wurde nur die WP-Identität geklaut, und noch nicht einmal mein bürgerlicher Name.
Ein Kollege hat mich inzwischen auf meiner DS auf deinen früheren Account aufmerksam gemacht. Danach gibt es zwei LP-Anfragen, auf denen wir miteinander zu tun haben, auch wenn ich mich daran kaum erinnert hätte. (Mai 2009 und Januar 2011) Solche Löschprüfungen habe ich alle Nase lang, da ich recht oft LD abarbeite. So what?
Du hast also eine externe Mail bekommen, in der sich jemand als "Minderbinder" ausgegeben hat. Dazu kannst du jetzt etwas unternehmen, oder auch nicht. Jedenfalls erwarte ich, dass du diese Behauptungen entfernst. --Minderbinder 23:10, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Was soll ich denn tun? Die Stimme auf der Wahlseite habe ich gestrichen, das ist das mindeste, was ich tun kann. Alles andere liefe wohl auf eine komplette Löschung dieser Diskussionsseite hinaus, und das wird mir jeder Admin ablehnen. Du kannst das doch selbst machen - nur zu! -- Liliana 23:13, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, diese Diskussionsseite hier sollte natürlich zur Dokumentation stehen bleiben, eine Löschung kommt per WP:DS ohnehin nicht in Frage. Nur solltest du nicht auf Basis irgendwelcher anonymer Mails steile Behauptungen in die Öffentlichkeit stellen. Jeder Blödmann kann eine Mail-Adresse bei einem Webmail-Hoster anmelden, und damit Mist in die Welt blasen. Auch unter fremden Namen. So lange diese Mails nicht dieser Person zugerechnet werden können, sind das einfach Spam-Mails, oder anonymer Blödsinn. Das ist ja wohl Käse. Identität ungeklärt? In der Tat, nur was hat dieser Fall von Identitätsdiebstahl mit meiner Kandidatur zu tun? Entferne bitte den Stimmkommentar ganz, meiner kann dann auch weg. --Minderbinder 23:22, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
@Liliana: Nach den mir vorliegenden Informationen kann Minderbinder als Absender der von dir o.a. 2. Mail mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Du hast ja daraufhin bereits völlig korrekt deine Kommentare auf der WP:CUW gelöscht. Trotzdem schlage ich dir vor, dich bei Minderbinder zu entschuldigen, denn du hast ihn natürlich (ganz sicher nicht in böser Absicht, aber leider ohne tiefgründige Prüfung der Sachlage) doch eines ziemlich massiven Vergehens (am Rande einer Straftat) beschuldigt. Da kommt es sicher bei ihm und allen, die hier mitlesen (das werden wesentlich mehr sein, als hier schreiben) bestimmt gut an, wenn du diesen Schritt machst. Eine weitere Klärung, wer nun diese Drohmails an dich versandt hat, kann ja unabhängig vom jetzigen Aufklärungsstand trotzdem noch erfolgen. Viele Grüße --TK-lion (Diskussion) 18:36, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

VM Tacuisses[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, bin neugierig und frag mal nach, wie Du auf Tacuisses kommst. Grüße, -- Hans Koberger 09:24, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der nervt seit kurzem andauernd im Themenbereich Unicode. Lektüre: Portal_Diskussion:Unicode#Ist_die_Verwendung_von_deutschen_Namen_f.C3.BCr_Unicodebl.C3.B6cke_usw._eine_.22Begriffsfindung.22.3F -- Liliana 09:26, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Link, schönen Tag noch! -- Hans Koberger 09:34, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo Liliana, du hast meine Änderungen zu NDR Blue in 9C Schleswig Holstein verändert.

Hast du eine andere Information, das in den Multiplexen die Änderung zu NDR Blue nicht erfolgte.

LG, --My sputnik (Diskussion) 08:05, 26. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

NDR Blue hab ich nicht angefasst. Ich hab was ganz anderes verändert: im Schleswig-Holstein-Mux wird NDR 1 Welle Nord ausgestrahlt, und nicht 90,3. -- Liliana 11:46, 26. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Da hab ich wohl gründlich verschaut, dann "Danke" für die Richtigstellung von NDR 1. Da hat meine erste Änderung wohl nicht gestimmt. Sorry!--My sputnik (Diskussion) 15:36, 26. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin ganz Ohr. --Succu (Diskussion) 23:06, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Windows /386 ist im Prinzip ein ganz normales Windows 2.x, nur dass es ausschließlich auf Intels 80386-Prozessoren läuft. Da Compaq Windows /386 schon im Oktober mit seinen PCs bündelte, hätten wir damit auch das Veröffentlichungsdatum von Windows 2.x belegt, denn es ist nicht der November, wie oft zitiert, sondern schon der Oktober. -- Liliana 23:08, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Das ist schlicht dein POV. Larifari war das damls nicht und die Versions-Veröffentlichungspolitik hat sich leider bis heute nicht grundlegend verändert. --Succu (Diskussion) 23:23, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie kann etwas POV sein wenn es durch unabhängige Quellen belegt ist? Es sei denn du willst eigene Artikel für Windows 2.x und Windows /386, aber den Sinn dahinter sehe ich nicht. -- Liliana 23:24, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Wie kommt es eigentlich zu den vielen Bearbeitungen im Artikel Windows NT 4.0? --Radiohörer (Diskussion) 14:07, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel ganz einfach nicht auf der Festplatte vorbereitet, sondern in der Wikipedia aufgebaut. Sobald eine oder zwei Quellen gefunden waren, fanden sie sofort Einzug in den Artikel. -- Liliana 16:32, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Das führt aber dazu, dass nur du in der Versionsgeschichte ersichtlich bist. --Radiohörer (Diskussion) 12:44, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wieso, die alten Beiträge werden ja nicht gelöscht, sie sind weiterhin sichtbar, wenn man auf "nächste 50" klickt. Viele andere machen das genauso. -- Liliana 14:24, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hat leider nicht geklappt. Aber bitte lass dir davon die Laune nicht verderben! Gruß, Fritz @ 22:53, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Sorry für den BK, hat hoffentlich nicht zuviel Arbeit und Unmut verursacht. MfG--Krib (Diskussion) 18:27, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist nicht schlimm, hab es zum Glück noch bemerkt, als ich "Änderungen zeigen" wählte. -- Liliana 18:31, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

KLA Microsoft Windows NT 4.0[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, die Kandidatur für den Artikel Microsoft Windows NT 4.0 bei WP:KLA wurde soeben als Lesenswert ausgewertet. Herzliche Glückwünsche. --Vux (Diskussion) 14:58, 18. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, was meinst Du genau mit Deinem Kommentar in der AWW-Liste ([6])? Gruß vom --Klugschnacker (Diskussion) 13:28, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Kollegin,

zu deinem Beitrag auf Diskussion:80-cm-Kanone (E) : du meinst, eine Verlinkung auf einen Wochenschau-Artikel sei eine "glasklare URV" . Du nennswt WP:WL.

Bitte lies mal den einleitenden Absatz von "WP:WL". Da steht:

Eine Weiterleitung (oder englisch Redirect [ˈɹiːdaɪˌɹɛkt]) leitet in der Wikipedia einen Seitentitel auf eine andere Seite um. Damit kann man beispielsweise erreichen, dass beim Aufruf des Artikels Vicco von Bülow unmittelbar der Artikel Loriot erscheint. Eine Weiterleitung ist also wie ein Artikel zu XXXX einer klassischen Enzyklopädie in Buchform, der nur aus einem „Siehe: YYYY“ besteht. Wikipedia schlägt dann beim „Nachschlagen“ von XXXX sofort automatisch YYYY auf.

Das hat imo NIX zu tun mit einem Link; ein Link ist was ziemlich anderes. Aus der WP heraus wird per Link aus einer Fußnote heraus so ziemlich auf alle Seiten dieses Planeten veriwesen. Warum soll ausgerechnet ein Link auf eine Sendung der Wochenschau (diese gibt es übrigens nicht nur auf youtube.de, sondern auch auf so reputablen / neutralen Seiten wie archifve.org eine URV sein ? fleißige Grüße --Neun-x (Diskussion) 20:49, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Hilfe:Weiterleitung

Ich meinte natürlich Wikipedia:Weblinks. Ich war selbst überrascht, dass WP:WL nicht dahin weiterleitet. -- Liliana 21:44, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Umlaute mit kleinem e über a, o, u[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, der Versionsgeschichte von Ü entnahm ich, dass du den Artikel begonnen hast und dabei den Umlaut Uͤ verwendet hast. Kannst du mir sagen, in welchem Wikipediaschriftsatz oder anderswo ich diese Art von Umlauten finden kann, oder könntest du mir bitte diese Umlaute hier aufschreiben, also für Ä, ä, Ö, ö und ü jeweils mit kleinem e darüber? Beste Grüße --DocNöck (Diskussion) 21:55, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hier, bitte: Aͤ aͤ Oͤ oͤ Uͤ uͤ -- Liliana 21:57, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wunderbar, verrätst du mir auch, woher man die bekommt, stecken die irgendwo in den Wikipedia-Ganglien? Mit Dank --DocNöck (Diskussion) 15:37, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Nein, ich hab sie mir aus meiner Zeichentabelle kopiert. -- Liliana 17:06, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Das sind zwei jeweils zwei Zeichen. Im Schriftsatz Arial findet man das seltene ͤ, indem man zu U+0364 scrollt. --RonaldH (Diskussion) 17:49, 27. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Anhebung der Sendeleistung beim Berliner Fernsehturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana,

kannst Du bitte prüfen, ob diese Änderung korrekt ist? Danke und viele Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 13:41, 2. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Liliana 13:54, 2. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Liliana,

der nächste Turmartikel, der von mir überarbeitet wird ist der Berliner Funkturm (siehe: Benutzer:Alabasterstein/Schreibtisch). Hältst Du es für sinnvoll dort die klassische Frequenztablle zu ergänzen? Immerhin ist der Funkturm schon einige Jahre kein UKW- und Fernsehsender mehr. Wenn ja, könntest Du die recherchieren? --Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 10:41, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Von dort kommt ja nichts mehr. Wie soll die Tabelle dann aussehen? -- Liliana 12:17, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Eine Auflistung der von dem Turm ehemals abgestrahlten Programme würde meines Erachtens schon genügen. --Alabasterstein (Diskussion) 23:50, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich erstmal Dokumente aus den 60ern/70ern finden müsste: eine Tabelle ist natürlich schön und gut, nur hier in diesem besonderen Beispiel frage ich mich, ob das Sinn macht. Im Text wird ja schon beschrieben, was da mal gesendet hatte, und dass alle Programme heute zum Sender Scholzplatz verlagert wurden. Heißt, der Leser muss einfach nur dem Link folgen und bekommt da seine Tabelle. Die Informationen im Funkturm-Artikel nochmal zu duplizieren, halte ich für unnötig. -- Liliana 20:54, 6. Dez. 2012 (CET) addendum: siehe auch [7][Beantworten]

Hallo Liliana-60, da Du ja erfahrene Autorin bist: würdest Du bitte die BKLs aus der liste tilgen, es sind ziemlich viele. Gruß, --Kurator71 (Diskussion) 17:50, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hatte mal so ein nettes Skript dafür. Das ist leider kaputt gegangen, weiß nicht wieso. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen nervigen Fundraiser in den Adblock getan habe? Seitdem sind irgendwie alle Skripts kaputt gegangen und ich weiß nicht wieso. -- Liliana 17:57, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Zur Info, der Artikel wurde im Verlauf der Abwahl inzwischen überarbeitet. Vielleicht hast Du ja Lust noch einmal vorbei zuschauen.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 08:26, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Liliana-60, auch hier massenhaft BKLs, so dass der Bot eine Fehlermeldung in die QS ausgibt. Gruß, --Kurator71 (Diskussion) 09:49, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Genauso hier. Gruß, --Kurator71 (Diskussion) 09:50, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Tabelle beim Berliner Fernsehturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana,

hoffe Du hattest schöne Weihnachten. Bei Review hat sich ein Benutzer darüber beschwert, dass die Sendertabelle eine Überbreite hätte: Wikipedia:RVG#Review_44Pinguine. Leider kann ich das nicht nachvollziehen weil das Phänomen bei mir nicht auftritt. Er empfiehlt, sich die Spalte Antennendiagramme zu schenken, da diese alle auf "ND" gesetzt sind. Vielleicht schaust Du Dir die Tabelle nochmal an und ob sein Vorschlag sinnvoll ist. Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 20:45, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

unfähig bist, sinnvolle Löschbegründungen zu stellen und Deine Diskussionspartner so anpöbelst, dann bist Du hier fehl am Platz 188.23.153.148 20:44, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ähmmm, sorry? Wenn jemand unfähig ist zu lesen und das Wort Bedeutung zu verstehen - ja was soll ich denn da noch sagen? -- Liliana 20:45, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Du stehst jetzt 5 cm vor der VM 188.23.153.148 20:46, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Und? -- Liliana 20:47, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Beim nächsten unsachlichen Beitrag landest Du hier. Wenn es Dir nicht möglich ist, ordentliche Löschantragsbegründungen zu geben, dann lass es bitte ganz. -- Der Tom 10:17, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Schon geschehen. Was zu viel ist, ist eben zu viel. -- Der Tom 10:27, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Obersalzberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana! Hab Dich bisher noch nicht im Bereich Berchtesgadener Land registiert. Aber offenbar beobachtest Du Artikel aus dem Bereich wie Obersalzberg. Wie Du siehst holt HerrZog in solchen Fällen zum Rundumschlag aus, ist aber zu einer inhaltlichen Diskussion nicht bereit. Wäre gut wenn Du bisschen mitwirken könntest. Aber Warnung bis jetzt hat es noch niemand lange ausgehalten. --Nixx (Diskussion) 19:42, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:24, 3. Feb. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 10:24, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Völlig unfähig[Quelltext bearbeiten]

endlich mal eine Begründung abzugeben und stattdessen Editwar mit Beleidigungen. Echt toll, was Du da wieder veranstaltest 91.115.100.144 10:54, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

2 Stunden Sperre[Quelltext bearbeiten]

wegen Editwar in TrayBackup. --tsor (Diskussion) 11:06, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Sperre hast Du Dir selber eingebrockt. Warum kannst Du nicht sachlich bleiben? Dass der Werbeartikel in absehbarer Zeit gelöscht werden soll, wird auch von anderen Benutzern so gesehen. Da waren Deine Hauruck-Aktionen nicht gerade zielführend. --RonaldH (Diskussion) 11:16, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Nur wenn ein LAE in der Löschdiskussion steht, wird das niemand auch nur erwägen zu entscheiden, und das ist das Problem. 2 Stunden sind eh nichts, einmal durch den Wald und dann ist die Zeit auch schon rum. -- Liliana 11:19, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

...ist als exzellent ausgewertet. Bitte noch um den Eintrag ins jeweilige Fachportal kümmern, das habe ich mangels genauem Überblick im Wiki-Bereich Informationstechnologie nicht erledigt. Gruß, Frisia Orientalis (Diskussion) 06:12, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Liste der Kreisstraßen im Westerwaldkreis[Quelltext bearbeiten]

Hllo Liliana, in der Liste der Kreisstraßen im Westerwaldkreis sollten noch die zahlreichen BKl wie Langenbach aufgelöst werden. Gruß---Freimut Bahlo (Diskussion) 11:14, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht. Überall dort, wo es machbar war, sind die BKLs bereits aufgelöst. Der Rest sind Problemfälle. Beispiel Langenbach: auf der BKL gibt es zwar die Bedeutung, aber ohne Link. Was kann da in Frage kommen? Im Artikel Bad Marienberg (Westerwald) heißt es, der Ort hieße Langenbach bei Marienberg, sodass dies dann das Lemma sein müsste. Aber im amtlichen Ortsverzeichnis steht wiederum nur Langenbach. Was von beiden stimmt nun? Das kann ich nur schwer entscheiden. -- Liliana 18:49, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Unterlass es bitte das Ergebnis dieser LD rückgängig machen zu wollen: So war das schlicht blödsinnig: Von Ljubliana gab es einen Verweis nicht etwa auf Ljiblina (Begriffsklärung), sondern einen anderen Begriff mit überflüssigem Klammerzusatz. Personen, die andere Dinge mit dem Namen Laibach suchen (z.B. Laibach (Band)) wurden auf einen anderen Begriff umgeleitet und mussten sich dann zur BKL durchklicken, um dort nochmal zu klicken. Sinnloser geht nicht. Willst Du das korregiert haben geh zu Löschprüfung. Betrachte mich als benachrichtigt, damit es nicht an der Formalie scheitert.--MfG Kriddl Posteingangskörbchen 14:46, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Frage zum Digitalen Radio am Berliner Fernsehturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

hier ist eine Frage aufgekommen Diskussion:Berliner_Fernsehturm#Digitales_Radio_.28DAB.29, die eher für dich als für mich ist. Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 12:53, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

der Artikel zum Berliner Funkturm wird gerade neu verfasst. Kann man die historische Sendertabelle ausfindung machen bzw. findest Du das hier überhaupt sinnvoll? Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 08:14, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Also bei dem Zeitraum halte ich eine Sendertabelle wirklich für verzichtbar. Das ist ja jetzt mehr als 50 Jahre her und danach zog alles um zum Sender Scholzplatz, wo schon eine Tabelle vorhanden ist. Ich würde sagen, der Aufwand lohnt sich nicht. -- Liliana 14:08, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

o.g. Artikel wurde und wird noch erweitert. Die Sendefrequenzen fehlen dort noch völlig. Ich habe hier http://www.radioreference.com/apps/db/?aid=1287 was gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das die Radiofrequenzen sind und ob er möglicherweise auch Fernsehsignale aussendet. Weißt Du da mehr oder kannst Du dazu was raus finden? Danke und Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 23:19, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung was du da erwischt hast, das sieht mir aus wie Mobilfunkfrequenzen oder so ein Kram (?). In meiner schlauen Liste wo alles drinsteht ist der Standort nicht zu finden. Kann also gut sein, dass von dort kein Rundfunk kommt. -- Liliana 23:28, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]


Die Quelle

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.acma.gov.au%2Fwebwr%2Faba%2Fnewspubs%2Fradio_tv%2Flicensing%2Fdocuments%2F3commradiolicences2001.pdf&ei=urbIUfnvHeOz4ATbj4DQCw&usg=AFQjCNGew_9HxYWIr-7xa2FIrh3VPD-aqw&bvm=bv.48293060,d.bGE

sagt auf S. 65 was anderes. Dort heißt es: CCRI has considered three transmission sites: Australia Square and the AMP Tower in the Sydney CBD, and the nominal site at Artarmon, however it has not entered into negotiations for the use of any of these sites. Allerdings bin ich schon seit zwei Tagen auf der Suche nach irgendwelchen Frequenzen und kann nichts finden. Ich vermute mal, dass er Radiosignale ausstrahlt. Fernsehen wohl nicht, da hier eine recht umfassende Liste

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.acma.gov.au%2Fwebwr%2F_assets%2Fmain%2Flib100059%2Ftv_8.pdf&ei=J7fIUdnUONOM4gSxq4H4Bg&usg=AFQjCNEKQUPRVAe8qPZajbJKsjpTu1dtZA&bvm=bv.48293060,d.bGE

für TV-Ausstrahlung den Sendestandort nicht nennt. --Alabasterstein (Diskussion) 23:19, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dass ich die Links so unüblich angeben, aber die werden leider durch den Spamschutz gefildert und sind als regulärer Link nicht anzugeben.

Naja, da steht sinngemäß, es war mal angedacht, aber es wurde nie darüber verhandelt. Ist also nicht wirklich ein Beweis dafür. -- Liliana 07:10, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

UKW-Richtdiagramme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, da du dich offensichtlich gut mit dieser Thematik auskennst und ich schon mehrfach gesehen habe, dass du in Senderartikeln die Frequenzlisten mit den Richtdiagrammen ergänzt hast bitte ich dich, meine Frage hier zu beantworten. Vielen Dank im Voraus. Gruß, --RadiohörerDiskBeiträge 20:35, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte da noch eine Frage: Wo gibt es eine Liste mit Parametern der ehemaligen analogen Fernsehsender? --RadiohörerDiskBeiträge 21:19, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hab hier eine ganze Sammlung dieser Listen. Die sind kreuz und quer im Internet zerstreut und - leider - nicht einfach zu finden. Ich hab hier zum Beispiel eine Excel-Liste, die recht groß ist (wir reden von über 50.000 Zeilen) und viele Länder abdeckt, aber nicht in allen Ländern auch auf dem neuesten Stand. Deutschland etwa ist recht aktuell, die Schweiz hingegen ist noch mit Daten aus den 90ern verzeichnet (da steht noch Schweiz 4 drinnen...) und muss daher anhand einer neueren Liste korrekturgelesen werden. Deswegen ist es da schwer, ohne tiefergehende Kenntnis alles korrekt einzutragen. -- Liliana 21:25, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass diese historischen Listen nicht als zusammengetragene Versionen frei im Internet verfügbar sind, aber trotzdem Danke. --RadiohörerDiskBeiträge 21:30, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Btw. gibt es diese Excel-Tabelle irgendwo zum runterladen bzw. könntest du sie zum Herunterladen zur Verfügung stellen? --RadiohörerDiskBeiträge 16:59, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die gibt es hier. Aber wie gesagt: mit Vorsicht zu genießen! -- Liliana 17:19, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, aber warum stehen in der Liste abgesehen von den deutschen Sendern keine Programmnamen drin? --RadiohörerDiskBeiträge 17:46, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ist auch so ein Problem mit der Liste. In vielen Fällen kann man dies noch von der Spalte H ableiten (Beispiel Schweiz: D = deutsches Programm, F = französisches Programm, I = italienisches Programm, 4 = Schweiz 4, E = Programm aus dem Ausland). In manchen Fällen bin aber auch ich ahnungslos. -- Liliana 17:51, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habe ich gerade beim erneuten Anschauen auch bemerkt. Bei den Abkürzungen für sie Schweiz gibt es eben das Problem, das nicht zwischen dem ersten und dem zweiten Programm unterschieden wird (liegt wahrscheinlich daran, dass das zweite Programm der jeweiligen Landessprachen (RTS deux, SRF zwei und RSI LA 2) erst 1997 eingeführt wurde und in dieser etwas älteren Liste noch nicht eingetragen ist). Die Daten für Deutschland sind - wie du bereits sagtest - gut strukturiert, da sieht man gleich I. = Das Erste, III: Drittes Programm. Für die Daten der analogen TV Sender, die du neulich in den schweizer Artikeln nachgetragen hast, in denen ich die UKW, DAB und DVB-T Daten nachgetragen habe, gibt es dafür eine aktuellere Liste? --RadiohörerDiskBeiträge 18:04, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hab auch eine zweite Liste (eben zum Korrekturlesen), aber ich müsste schauen, wo ich die her habe. In vielen Fällen wurde einfach aus dem ex-Schweiz 4-Kanal das zweite Landesprogramm. In Regionen, wo es kein Schweiz 4 gab, fiel eines der fremdsprachigen Programme weg (Zürich: TSI fiel weg, Schaffhausen: TSR fiel weg). Dann gibt es noch die Sonderfälle (Pfänder, Säntis, Basel...). -- Liliana 18:08, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Et voila: [8]. Ich würde mir das Ding aufheben, wer weiß, wie lange der Link noch gültig ist. Die Liste ist von 2005, da wurden im Vorfeld der Umstellung auf DVB-T alle fremdsprachigen Programme abgeschaltet. Also nicht wundern, wenn die Liste vergleichsweise mager erscheint. -- Liliana 18:10, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Liste habe ich soeben gesichert. Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe. --RadiohörerDiskBeiträge 18:15, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana,

erstelle mal wieder einen neuen Fernsehturmartikel (siehe Link im Betreff). Kannst Du dir mal die DVB-T-Tabelle anschauen und versuchen (gerne auf der Schreibtischseite) die Überbreite zu beseitigen? Die Tabelle zu DBV-H habe ich gelöscht, da du die beim Olympiaturm ebenfalls gelöscht hattest. Und vielleicht hast Du noch weitere Vorschläge oder Anmerkungen. Danke und Gruß --Alabasterstein (Diskussion) 07:48, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich hab da mal etwas herumgefummelt, schau mal, ob es so passt. -- Liliana 09:56, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Super. Danke noch mal. --Alabasterstein (Diskussion) 10:00, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nochmal zum Thema DVB-H: Auch historische Daten gehören in den Artikel, auch wenn sie nur als Test ausgestrahlt wurden. Sonst könnte man auch die analogen Sendertabellen aus den Artikeln nehmen, was ja aus geschichtlichen Gründen nicht vorteilhaft ist. --RadiohörerDiskBewertung 22:03, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bei reinen Testbetrieben, die nie offiziellen Status erhielten, bin ich mir echt unsicher. Getestet wurde schon so vieles - alles, was jemals irgendwann mal getestet wurde, aufzulisten, würde die Dimensionen völlig sprengen. Klar, wenn etwas offiziell im Einsatz war, kann es aufgelistet werden (wie das alte analoge Fernsehen, oder die alten DAB-Netze im L-Band). Aber bei reinen Testbetrieben finde ich das keine gute Idee. -- Liliana 22:06, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du meinst. Ich persönlich finde es nicht überflüssig, die Tabellen der Testbetriebe in den Artikeln zu lassen. Alternativ könnte auch in einem Satz auf den Test hingewiesen werden. --RadiohörerDiskBewertung 22:13, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Inhalt war sowieso veraltet, das hätte man ohnehin überarbeiten müssen. Ansonsten fände ich es besser, wenn der Artikel DVB-H entsprechend verbessert würde. -- Liliana 22:15, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Noch ein kleiner Hinweis: Bitte beachte bei der Neuanlage von Artikeln bzw. Tabellen zu Schweizer Sendeanlagen die neuen Sendernamen der SRG, die schrittweise im Februar 2012 und im Dezember 2012 eingeführt wurden. --RadiohörerDiskBewertung 23:25, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana-60, Deine Begründung hört sich so an, als ob Du gegen die Aktivierung auch für unangemeldete Benutzer bist. In diesem Falle müßtest Du gerade nicht im 1. Abschnitt abstimmen, sondern im 2. oder 3. Abschnitt. Gruß, --Wikipit (Diskussion) 14:12, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es soll ein Bezug auf die in Stimme #14 verlinkte Statistik sein... -- Liliana 14:16, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

kannst Du aus deinen Quellen die genauen technischen Daten der Radiosender nachsehen und sie hier Donauturm#Sendeeinrichtungen_f.C3.BCr_Radiowesen ergänzen? Danke und Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 09:22, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Liliana 10:43, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:04, 5. Aug. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 10:04, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

ich fühle mit dir![Quelltext bearbeiten]

Liliana-60, da ist mal was richtig schönes entstanden und dann trampeln irgendwelche Leute darauf herum. Ja, mit Vandalismus hat das wahrlich nichts zu tun. Ich würde es auf Zeit verzeihbares Versäumnis nennen. Hier gibt es immer wieder irgendwelche user, die im kritisieren besser sind als im editieren. Ich wünsche dir viel Energie, den ganzen unberechtigten Mist schnell zu vergessen. Freundliche Grüße aus Sachsen, aus Striegistal kommen vom --Striegistaler (Diskussion) 14:34, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, bei so einer Wertschätzung wundert es mich echt nicht, dass so viele das Handtuch schmeißen. -- Liliana 14:37, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich bin rein zufällig auf die Seiten Vandalismusmeldung und Artikel-/Autorensperre geraten. Da tun sich Abgründe auf: von Kindergarten bis Irrenhaus. Mein Bild von Wikipedia hat unreparablen Schaden erlitten. Es scheint so zu sein, dass es Kasten gibt, die ihre inhaltlichen (mehrheitlich politischen) Interessen durchsetzen wollen, die hier als Schwarm auftreten, dann natürlich auch die Meinung dominieren. Es gibt Anzeichen dafür, deutlicher kann ich das wegen unsicherer Belege nicht formulieren, dass auch Admins nicht immer den Regeln entsprechend neutral agieren. Weil ich mich aus meiner Sicht mit neutralen, objektiven Argumenten für einen "Vandalen" ähnlich meines Namens einsetzte, wurde ich als Sockenpuppe eingestuft. Das wird natürlich nur im Hintergrund vermutet! Das tut unendlich weh. Das war auch mein Motiv, dir Mut zuzusprechen. Wir sollten Kakerlaken einfach übersehen.
Wie dem auch sei: Das Werk selbst, das Ergebnis ist unvergleichlich gut, ich werde mich nicht abhalten lassen, weiter kleine Edits zu machen. Vielleicht begegnen wir uns wieder einmal. --Striegistaler (Diskussion) 15:03, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da haben sich ja zwei gefunden...
Mir gefällt immer, wie manche von sich selber sprechen: "Hier gibt es immer wieder irgendwelche user, die im kritisieren besser sind als im editieren." Häufig komme ich am Ende zum Umkehrschluss.
Über die Anzahl der durch mich angelegten Artikel habe ich den Überblick verloren. Aber ob ich ein ausschließlicher Kritiker oder fleißiger Autor bin, möchte ich ungern sagen. Ich bewerte mich nur zu ungern. "Rover, wanderer, nomad, vagabond – call me what you will!" Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 15:30, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich sprach allgemein, habe dich nicht angesprochen, aber: jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Und: sind wir hier in der englischen oder in der deutsche Wikipedia? --Striegistaler (Diskussion) 15:40, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Man kann immer allgemein schreiben/sprechen - was man hinter den Zeilen liest, ist interpretier- und deutbar. Wherever I may roam... Subscriptio Hilarmontis gloriosissimi usoris 15:47, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liliane, bitte verzeih, voll auf deiner Seite stehend, ziehe ich mich hier zurück. Die investierte Zeit steht in keinem Verhältnis zu dem was ich deutlich machen will. Vielleicht solltes du auch die Klappe schließen. Die Beiträge zeigen deutlich, wes Kindes die Autoren sind. Teilweise werden meine Worte bestätigt. Hier konkret vermute ich Neid und Missgunst als Ursache der Aktion. Wenn du möchtes, wir können anderen Orts gern weiter sprechen. --Striegistaler (Diskussion) 17:31, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:02, 5. Aug. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 16:02, 5. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana-60!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Sendestation Rosskopf wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:30, 13. Aug. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (13:50, 14. Aug. 2013 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 13:50, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein Tag Pause[Quelltext bearbeiten]

wg. Verstoss gegen KPA und Entfernung des PA. -- Andreas Werle (Diskussion) 16:46, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

für die SP: ja, die IP war ich. -- Liliana 19:00, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Es wäre vlt. einfacher, wenn du dir ein entsp. SP-Konto anlegen würdest. Da sich IPs (sofern dynamisch) häufiger ändern.--Alberto568 (Diskussion) 20:46, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich halte nicht viel von SP-Accounts. Im Ernstfall sind die - dank Autoblock - eh gesperrt, und dann muss ich sowieso wieder auf offene Proxys zurückgreifen. Bei einer eintägigen Sperre ist die Zahl der zu bestätigenden IPs wohl überschaubar. -- Liliana 20:52, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Anscheinend muss man die IPs hier auch noch benennen, Herrgottnochmal, also: ja, 95.181.33.22 und 84.177.181.224 gehören beide mir. -- Liliana 23:35, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die IP hatte sich geändert. Da leider öfter auf SP Unbeteiligte schreiben, die sich als der Gesperrte ausgeben, gehe ich da lieber auf Nummer sicher (Bin da auch schonmal reingefallen). -- Cymothoa 23:38, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana, auf dieser Seite (etwas nach unten zu Bad Marienberg scrollen) steht, dass der Sender Bad Marienberg ein SWR-Standort ist, im Artikel steht jedoch die Deutsche Funkturm als Senderbetreiber. Hast du nähere Informationen, welche Information die richtige ist? Gruß, --RadiohörerDiskBewertung 20:00, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch auf dieser Seite wird wieder irgendwelches Halbwissen verbreitet; ich meine sogar, dass die Seite schon mal im Gespräch war und mir das schon zuvor aufgefallen ist. Ach ja genau, das war auf Diskussion:Sender_Bingen, da steht auch irgendein Stuss dazu auf der Seite. -- Liliana 22:47, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
OK, Vielen Dank. Schade, dass man privaten Senderseiten nicht sehr vertrauen kann. Nun schon die zweite Seite, die Falschinformationen verbreitet. Bist du vielleicht RheinMain701 aus dem Radioforum? --RadiohörerDiskBewertung 23:04, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
zwinker, zwinker -- Liliana 23:05, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liliana, könntest du dir vielleicht mal diese Diskussion anschauen und dich ggf. beteiligen? Gruß, --RadiohörerDiskBewertung 00:37, 22. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Einwandliste von KALP abgearbeitet. Der Artikel wurde inzwischen soweit vorangebracht, dass ein Review sinnvoll erscheint. Ich lade dich daher ein, hier Tips und Einwände mitzuteilen. MfG, Kopilot (Diskussion) 20:01, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sendeanlagen in Slowenien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, ich bin gerade dabei, Wikipedia mit Artikeln von slowenischen Sendeanlagen (später sollen vielleicht auch die angrenzenden Balkanländer folgen) auszustatten. Hättest du vielleicht Zeit, mich dabei etwas zu unterstützen, also auch einige Artikel anzulegen? Eine schöne Übersicht, aller Sendeanlagen befindet sich hier (einfach auf die jeweilige Verwaltungszone auf der Karte klicken, bei der Senderliste würde ich allerdings lieber auf FMScan und UKWTV.de setzen, da einige Angaben dort falsch oder unvollständig sind). Vielen Dank, --RadiohörerDiskBewertung 19:19, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mal gucken, ich schaue, was ich tun kann. -- Liliana 19:24, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. --RadiohörerDiskBewertung 19:25, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sender Geitelde[Quelltext bearbeiten]

Offenbar handelt es sich bei den beiden Artikeln um die gleiche Sendeanlage, daher wäre ein Löschen des kürzeren Artikels Rundfunksender Geitelde die einzig logische Lösung. --RadiohörerDiskBewertung 19:15, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das hab ich mir auch schon überlegt. -- Liliana 19:16, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sendertabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana, in letzter Zeit fällt mir häufiger auf, dass einige von dir in den Artikeln ergänzten Sendertabellen veraltet sind (vom Sendernamen, RDS-PS und manchmal auch vom PI-Code). Deshalb bitte ich dich, in Zukunft keine veralteten Senderlisten zu benutzen, sondern FMScan, da die Informationen dort recht aktuell sind. Gruß, --RadiohörerDiskBewertung 16:00, 11. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Prüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, deine Löschungen im Artikel OS/2 haben eine defekte Weiterleitung »HPFS 386« erzeugt, würdest du diese bitte auf ein sinnvolles Ziel umlegen? Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:17, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habs mal verbessert. -- Liliana 11:26, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Prima, vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:35, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

[9] Hilarmont - Multi multum dicunt. 23:52, 17. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich bin zwar nicht Liliana, finde das Verhalten, das du hier an den Tag legst bzw. teilweise deine "Faulheit" nicht in Ordnung. Hättest du Google bemüht, würdest du die Quellen ganz leicht finden, Seiten wie UKWTV.de und FMScan.org kennt jeder Mann vom Fach. Und wenn man dir (teilweise in deinen lächerlichen LAs) dann beweist, das du unrecht hattest "verabschiedest" du dich dann ganz zügig (Mittels Inaktiv oder Wikipause-Bausteins) von der Wikipedia und kommst nach zwei Wochen wieder zurück. Such dir andere Bereiche, in denen du mitwirken kannst, diese Jammerei erträgt man einfach nicht mehr. Nichts für ungut. --RadiohörerDiskBewertung 18:04, 18. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Pflicht, Informationen zu belegen, liegt bei dem, der sie im Artikel haben möchte, nicht bei dem, der sie in Frage stellt. In strittigen Fällen können unbelegte Inhalte von jedem Bearbeiter jederzeit unter Hinweis auf diese Belegpflicht entfernt werden. Hilarmont - Multi multum dicunt. 09:11, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Deine Sturheit bringt uns auch nicht weiter. Kannst dir woanders Aufmerksamkeit suchen, hier nicht. --RadiohörerDiskBewertung 11:51, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dass deine Anfrage stillschweigend ignoriert wurde, ist bezeichnend. -- Liliana 16:13, 21. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sollte, das noch einmal vorkommen, landest du auf der VM, Hilarmont! Statt blöd rumzuheulen, solltest du die Sache lieber den Kennern überlassen, denn irgendwann wirst du sicher merken, dass es in den Artikeln nichts nennenswertes zu bequellen gibt. @Liliana-60: Bei seiner Sturheit und dem frechen Verhalten würde ich eine Anfrage auch ignorieren, zumal er sich ja unbedingt in fremde Angelegenheiten einmischen muss. Ich weiß auch, dass er am liebsten alle Senderartikel löschen würde, da sie nur ein "sinnloses Stück Metall" behandeln, finde aber, das ignorieren das beste ist, deshalb wird er keine weitere Antwort von mir erhalten. --RadiohörerDiskBewertung 07:24, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Fühle dich frei mich auf der VM zu melden, Herr RA Radiohörer. Hilarmont - Multi multum dicunt. 15:40, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wäre es nicht besser, bei den zuletzt gültigen Daten zu bleiben? --RadiohörerDiskBewertung 23:34, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wieso soll ein Sender fehlen, nur weil er etwas früher abgeschaltet wurde als die anderen?
In der alten Liste (die hatte ich weiter oben schon einmal verlinkt) steht der K35 für ARD noch drin. In der neueren Liste fehlt er. Allgemein scheinen im MDR-Gebiet einige Unterschiede zwischen alter und neuer Liste zu bestehen, weil Sender abgeschaltet wurden; ähnliches fiel mir mit Weimar K8 auf, der steht nur in der alten Liste. -- Liliana 23:38, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sorry, aber wenn die Frequenzen nicht parallel betrieben wurden, sehe ich keinen Sinn es so zu belassen. Für einen Kanalwechsel reicht ein kurzer Hinweis in Textform über der Tabelle. --RadiohörerDiskBewertung 23:47, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hä? Natürlich wurden die Frequenzen alle parallel betrieben... -- Liliana 23:49, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn das so ist, kann man das so lassen, einen kurzen Hinweis in Textform über die frühere Abschaltung würde ich dennoch schreiben. Bekanntlich habe ich nur die neue Liste zur Hand und konnte das deshalb nicht nachprüfen. P.S. Vielleicht solltest du deine Disk langsam mal archivieren. Hat sich viel angesammelt im Laufe der Zeit ;) --RadiohörerDiskBewertung 23:52, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (14:23, 29. Okt. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liliana-60, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:23, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Liliana-60!

Die von dir angelegte Seite Sender Wuppertal-Königshöhe wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:44, 3. Nov. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Liliana, im Radioforum Österreich wird behauptet, dass der Sender Högl 2012 von der DFMG an die ORS verkauft wurde. Sollte man das vielleicht im Wikiartikel ergänzen? Gruß, --RadiohörerDiskBewertung 22:54, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn es denn stimmt... eine Quelle müsste man finden. -- Liliana 23:19, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Dafür müsste man hier schon jemanden finden, der Insider ist oder sich mit der DFMG auskennt. Quellen für solche Aussagen zu finden dürfte zumindest schwierig sein. --RadiohörerDiskBewertung 23:29, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
User:Cybertorte? -- Liliana 23:34, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Cybertorte fällt mir gerade auch ein. Werde ihn mal anschreiben. Gruß, --RadiohörerDiskBewertung 23:39, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Senderstandort Högl wird in einem Mietverhältnis von der ORS für DVB-T/-T2 genutzt, d.h. er ist noch immer im Eigentum der DFMG! Die Abstrahlung vom Klassik Radio wird nicht von der ORS betrieben, sondern von der MediaBroadcast. Grüße, by cybertorte (Diskussion) 21:29, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Dann wird da auch wieder Humbug verbreitet, hatte mich schon gefragt warum DFMG den Senderstandort verkaufen sollte. Und: Ist das RDS-PS von Klassik Radio tatsächlich KLASS_AT? Wenn man FMScan glauben kann, dann ist das PS wie bei den anderen Senderstandorten KLASSIK_ --RadiohörerDiskBewertung 19:21, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Was an RDS dort tatsächlich abgestrahlt wird, kann ich leider nicht sagen. :( by cybertorte (Diskussion) 12:15, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]