„Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv20“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 843: Zeile 843:
:Ja, nur eine Kleinigkeit hab ich noch korrigiert. Grüße, —[[Benutzer:DerHexer|DerHexer]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:DerHexer|Disk.]],&nbsp;[[Benutzer:DerHexer/Bewertung|Bew.]])</small> 10:08, 30. Dez. 2011 (CET)
:Ja, nur eine Kleinigkeit hab ich noch korrigiert. Grüße, —[[Benutzer:DerHexer|DerHexer]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:DerHexer|Disk.]],&nbsp;[[Benutzer:DerHexer/Bewertung|Bew.]])</small> 10:08, 30. Dez. 2011 (CET)
::Merci. [[Benutzer:Marcus Cyron|Marcus Cyron]] [[Benutzer Diskussion:Marcus Cyron|Reden]] 10:36, 30. Dez. 2011 (CET)
::Merci. [[Benutzer:Marcus Cyron|Marcus Cyron]] [[Benutzer Diskussion:Marcus Cyron|Reden]] 10:36, 30. Dez. 2011 (CET)

Hallo Hexer,
Ich lebe grade in Singapur, und bekomme ständig diese Meldung:
''Du bist nicht berechtigt die Seite zu bearbeiten. Grund:
Deine IP-Adresse 220.255.2.53 wurde automatisch als Tor-Ausgangsknoten identifiziert. Die Seitenbearbeitung in Verbindung mit dem Tor-Netzwerk ist unerwünscht, da die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist. ''
Das nervt mal richtig und die Beschreibung auf Meta ist mir nicht ganz klar. Kannst du mir da helfen? Mfg --[[Benutzer:Peter in s|Peter in s]] 05:27, 31. Dez. 2011 (CET)

Version vom 31. Dezember 2011, 06:27 Uhr

Archiv Archiv
Archiv1 Archiv2 Archiv3
Archiv4 Archiv5 Archiv6
Archiv7 Archiv8 Archiv9
Archiv10 Archiv11 Archiv12
Archiv13 Archiv14 Archiv15
Archiv16 Archiv17 Archiv18
Archiv19
Auszeichnungen

Begrüßung

Prost!

Hallo und herzlich Willkommen bei der Wikipedia, DerHexer !

Wie ich sehe, hast du auch bereits einen Artikel (Mezmerize) angelegt und darüberhinaus auch ein paar weitere Edits getätigt. Dennoch möchte ich dich gerne auf ein paar wichtige Seiten hinweisen; bitte lies doch einfach mal Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Zusammen mit den Wikipedia:Richtlinien bilden sie das Herzstück der freien Enzyklopädie Wikipedia — sie sind das Ergebnis langer und nervenzehrender Grundsatzdiskussionen der Community und haben Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Da du evtl. vorhast, dich hie und da im Musikbereich aufzuhalten, wären dir auch noch die Wikipedia:Relevanzkriterien ans Herz zu legen. Nach Herzenslust ausprobieren, ohne Angst haben zu brauchen, etwas falschzumachen, kannst du übrigens auf der Wikipedia:Spielwiese. Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögere nicht, dich an mich oder einen anderen Wikipedianer zu wenden. Viel Spaß und Erfolg noch bei deiner Arbeit! --Gardini · Schon gewusst? 18:10, 30. Apr 2006 (CEST)

PS: In Diskussionen bitte immer einfach mit vier Tilden (~~~~) unterschreiben (die Wiki-Syntax macht dann automatisch eine Unterschrift mit Datum und allem Pipapo daraus)!
PPS: Sei tapfer, beizeiten grausam und vor allem immer mutig!

Danke für die freundliche Begrüßung :D. Hab das ganz vergessen :(. --DerHexer Diskussion Bewertung 13:53, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Adminbashing

Hallo werter Herr. Lust auf ein wenig Adminwahlbashing an deiner Person? Denn irgendwie habe ich Lust, dich in die Löwengrube zu werfen und dich zerfleischen zu lassen... ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:47, 20. Sep 2006 (CEST)

Du bist mindestens der Dritte, der mich fragt. Gardini und Jonathan musste ich schon absagen. Aus Zeitgründen. Ich fühle mich erneut sehr geehrt. Ich hatte mir eine Adminkandidatur von Gardini gewünscht. Es wäre schön, wenn ihr euch beide, am besten auch noch mit Jonathan kurzschließen könntet und was schönes fabuliert. Ich würde mich gerne am Admin„job“ versuchen, hilfreich für die Arbeit in der Wikipedia wäre es allemal. Aber das alles bitte erst morgen. Ich bin noch etwas angeschlagen von meiner Bronchitis und möchte jetzt endlich schlafen gehen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 23:12, 20. Sep 2006 (CEST)
So wie es aussieht, machst du Pause. Gardini tut dies ebenfalls und Jonathan ist anscheinend in Göttingen nicht erreichbar. Warten wir halt noch ein bisschen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 22:02, 21. Sep 2006 (CEST)
Ja. Aber es rennt nicht weg - und vorschlagen tue ich dich auf alle Fälle ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:14, 21. Sep 2006 (CEST)
Heute bist du dran. Marcus Cyron Bücherbörse 10:59, 26. Sep 2006 (CEST)
Ich hörte schon „Schreckliches“ von Gardini. Bin ja mal gespannt. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 15:06, 26. Sep 2006 (CEST)

Happy Admin

Woohoo!

Kompliment und Glückwunsch! Dann mal weiterhin ein gutes Händchen. Viele Grüße -- Sypholux Wikipause 22:02, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich möchte mich bei den vielen Personen bedanken, dass sie mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und bei den Personen bedanken, dass sie ehrlich ihre Bedenken mitgeteilt haben, auch wenn ich sie z. T. nicht teile. Danke! Und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. --DerHexer (Disk.Bew.) 22:05, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Grüße, --NiTen (Discworld) 22:06, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
--Hei_ber gratuliert ebenfalls und wünscht weiterhin viel Freude bei der Arbeit an und mit der Wikipedia!
Bevor ich beim Gratulieren der Letzte bin - lieber jetzt. :-) --SVL Bewertung 22:40, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. (Ich hätt' ja Kuchen mitgebracht, aber Commons will heute nicht so, wie ich will). --Streifengrasmaus 22:43, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
ebenfalls... mfg --Gener 01:04, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Äh, ja, danke. Das ist fast ein halbes Jahr her. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:07, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch! Ich – und viele, viele andere – wissen, dass du uns keine Schande machen wirst, hihi. Flambé! Aber ich werd RC mit dir irgendwie vermissen … --Gardini · Spread the world 22:47, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke! Und über die RC lässt sich reden. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 22:52, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Yeehaw! --Taxman¿Disk?¡Rate! 22:57, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wie konnte man dich nur wählen? Wer hat dich Niete eigentlich vorgeschlagen? Ne, ne - ich fasse es nicht.... *tststststststs* Marcus Cyron Bücherbörse 22:58, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das frag ich mich auch. Und dann auch noch in die Kandidatur schreiben, man würde willkürlich gegen die Regeln löschen. Nein, nein, nein. ;) Grüße und Dank, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich gratuliere. Zu welchen Tageszeiten nimmst Du von jetzt an Benutzersperrwünsche entgegen? – Holger Thölking (d·b) 23:29, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Solange du dich nicht sperren willst, wenn ich am PC bin und wenn natürlich die Regeln dafür erfüllt sind. Grüße und Danke, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Etwas verspätet auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch". Neugewählte müssen ja beim nächsten Stammtisch eine Runde ausgeben, oder? --YourEyesOnly schreibstdu 06:11, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir noch ein "Herlichen Glückwunsch". Wünsche dir alles gute, mit den neuen Knöpfen. Grüsse --Nick-zug (Fragen) / (Bew.) 08:27, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

"Plopp" (das war der Sektkorken). Viel Spaß und lass Dich nie provozieren. :-) °ڊ° Alexander 13:04, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch!! Im Namen aller Altphilologen heiße ich Dich herzlich willkommen in den Reihen der Müllmänner. Jonathan Groß 13:10, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Auch herzliche Glückwünsche von mir, obschon ich kein Admin bin. :-) Was niccht ist, kann ja noch werden, hehe. --SPS ♪♫♪ eure Meinung 13:29, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Glückwünsche. Und SPS: Meine Stimme hättest du. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 14:52, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Reichlich spät, aber auch von mir: Herzliches Beileid! Gruß, JHeuser 18:13, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Und gleich noch ein Nachzügler: Gratuliere! :-) PDD 18:17, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Glückwunsch auch von mir, samt klassischem Bild und eigener Parade. Sebbot 20:40, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Bummelletzte grüßt dich - und das kennst du wahrscheinlich auch längst. Viel Spaß --Schwalbe D | C | V 15:59, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Da freu ich mich. Dachte schon, du hast mich vergessen. ;) Hab glücklicherweise bei Gardini den Link gefunden. Und hab gleich mal was aktualisiert. Toller Einstieg, der da beschrieben wird. Und Spaß hatte ich schon beim vielen Löschen. :D –DerHexer (Disk.Bew.) 19:05, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nein, nein soweit ist die Krankheit mit A (wie hieß sie doch gleich?) noch nicht fortgeschritten. Ich pflege meine Privat-Statistik schon - zumal für gute Bekannte wie Dich. Nur manchmal bin ich auch offline und zwar wirklich, ohne Netz, doppelten Boden oder Sockenpuppen. ;-) --Schwalbe D | C | V 23:00, 16. Okt. 2006 (CEST) P.S.: Danke für den Linkfix.[Beantworten]

Ist zwar etwas spät, aber da ich in letzter Zeit eher weniger zum WPen gekommen bin: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. :) --NickKnatterton - !? 17:17, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Besser spät als nie. ;) Vielen Dank! –DerHexer (Disk.Bew.) 17:20, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ūnyx ē Latīnīs novīs wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 16:38, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist adoptiert. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:24, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was Sprachliches

@DerHexer: Bei einer Diskussion über die korrekte Benennung von Saccharometer versus Saccharimeter (anlalog ...ometrie versus ...imetrie usw.) stellte sich die Frage, was da korrekt ist. Gibt es dafür überhaupt eine Regel oder eine plausible Herleitung einer bestimmten Form? In Google sind die Häufigkeiten in etwa gleich. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 18:09, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schwierig. Glaubst du nicht, dass das eine von Saccharose, das andere von Saccharid abgeleitet wird? Die Nutzung der Wörter Sachar[o|i]meter schwankt jedenfalls stark in den letzten zweihundert Jahren (siehe hier) mit größeren Vorteilen zum Saccharimeter; wobei sich dies in den letzten dreizig Jahren ein wenig geändert hat (siehe hier). Sprachlich lässt sich das meines Erachtens nicht klären. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:08, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Checkuser/Steward policy

Hallo, ich habe eine Frage zur checkuser/steward policy. Wir haben einen Vandalen der über verschiedene Wikis und über verschiedene (allerdings aber feste) IP Falschinformationen zur Gemeindegebietsveränderungen Einträgt. Heute läuft ein globaler Block einer IP aus (Ist aber weiterhin hier und auf enWiki gesperrt) und eine weitere IP wurde heute hier gesperrt. Die ganze Geschichte geht mindestens bis 2008 zurück und die IP Edits sind nur dieser Person oder Personengruppe zuzuordnen. Ist es erlaubt zu überprüfen ob diese IPs irgentwie zusammenhängen? Agathoclea 20:19, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leider kann man diese Zusammenhänge nicht über einen solch langen Zeitraum zurückverfolgen. Wenn du mir per Wikimail genauere Angaben zu den IPs machen könntest, hätte ich vielleicht die Möglichkeit, erneut globale Sperren einzurichten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:26, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

verlorener gleichnamiger franz. Account

Im Laufe des WLMMH-Wocjenendes Lauterbach habe ich Dich als erfahrenen Admin und amtierenden Steward angesprochen, ob Du helfen könntest, meinen pwd-verlorenen gleichnamigen(!) franz. Account beim französichsprachigen Schwesterprojekt zurückzubekommen. Du meintest, das ginge, sobald Du dafür Zeit fändest. Während der WLM-Aktion war die natürlich nicht gegeben, das versteht sich. Du sagtest, ich sollte Dich ausdrücklich schriftlich nochmal daran erinnern (hiermit geschehen). Danke im voraus für hilfreiches Wirken -- Justus Nussbaum 19:06, 24. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 25. 9. 2011

Benutzer:Dr. Bernhard Schaefer. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:01, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:11, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was ist kk...

...möchte dort jemand von dir wissen. --MannMaus 17:08, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mein Mentee fragt lieber FvN anstatt meiner selbst. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 17:19, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der weiß noch nichts über Deine Fähigkeiten... --Schwäbin 18:28, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 25.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gereon K. bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wurde gesichtet. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:50, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lipstar bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, kannst du da bitte mal reinschauen und evtl. die Zusammenführung erledigen? Du müsstest das als Steward ja können, oder? Danke + Grüße, XenonX3 - (:) 19:07, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, Stewards können seit Ewigkeiten keine Konten zusammenführen. Da haben wir in der Vergangenheit zu viele Konten damit zerschossen. ;o) Er soll halt mehr Edits als der Account in jawiki machen, dann sollte das SULen eigentlich klappen. Sonst muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:54, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke! Dann dürfte der letzte Satz hier veraltet sein. Da hatte ich die Info her. XenonX3 - (:) 14:29, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Fehler meinerseits. Das geht wohl doch. Keine Ahnung, wann das so wieder angeschaltet wurde. Kann mich aber erst später drum kümmern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:36, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

mehrere Artikel

Hallo,

bei folgenden Artikeln hast du am 20.09.2011 kk vorgenommen: Liste der Kulturdenkmäler in Ahausen (Weilburg), Liste der Kulturdenkmäler in Drommershausen, Liste der Kulturdenkmäler in Gaudernbach, Liste der Kulturdenkmäler in Hasselbach, Liste der Kulturdenkmäler in Hirschhausen (Weilburg), Liste der Kulturdenkmäler in Kubach (Weilburg), Liste der Kulturdenkmäler in Odersbach, Liste der Kulturdenkmäler in Waldhausen (Weilburg)

Diese Artikel werden jetzt alle unter Wikipedia:Redaktion Bilder/Arbeitsliste Fehlende Bilder gelistet. Leider kann ich den Fehler nicht finden. Schau dir das bitte nochmal an. Danke. --Booklovers 22:23, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ah, danke für den Hinweis. Auch ich hatte mich schon gewundert, wo denn die Wappen hinseien. Da habe ich ein Wort zu viel aus den Vorlagen entfernt. Ist jetzt wieder alles richtig. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:30, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Interlinear Version für Mandarin Chinese Wiki

Hallo Martin,

kannst Du mir vielleicht bei folgendem Problem helfen?

Ich möchte für die Mandarin Chinese Wiki (im Inkubator), die zur Zeit nur mit lateinischer Transkription (d.h. Pinyin) geschrieben wird (und damit völlig sinnlos ist) eine Interlinear-Version stricken, wo man die Chinesische Schrift ein- und ausblenden kann.

Hier mein Versuch (die ersten zwei Zeilen mit hide/show mit "template:hidden" konstruiert): Wp/cmn/Sānxiá gōngchéng (Es geht um den Drei-Schluchten-Staudamm in China).

Die Problem hierbei sind:

  1. dass sich die Bilder verschieben, wenn man die Chinesischen Zeichen anzeigen lässt (das Problem gibt's aber nicht auf der Englischen Wiki (s. user:Dudy001 und auch nicht auf der Test-Wiki User:Dudy001): die Bilder bleiben, wo sie sind.
  2. dass man längere Textsequenzen mit Pinyin und den dazugehörigen Chinesischen Schriftzeichen eingeben können muss (z.B. einen Absatz), die dann von einer speziellen template eingelesen werden und so dargestellt werden, dass immer erst die Pinyin-Transkription zu sehen ist in der nächsten einblendbaren Zeile chinesische Langformen (traditionelle Zeichen) und darunter in der Zeile die chinesischen Kurzformen (vereinfachte Zeichen).

Vielleicht weisst Du eine Lösung für diese Probleme (oder kennst jemanden, der jemanden kennt).

Viele Grüße aus Duisburg

Dudy001 (Dieter) P.S.: Ich weiß, es gibt Alternativen (z.B. Ruby Annotation oder Mouse rollover) aber die scheinen mir nicht so gut händelbar zu sein, was die einfache Dateneingabe anbetrifft.--Dudy001 22:37, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Die Verschiebung hängt mit der Vorlage Hidden zusammen. Nur ist die in enwiki wie auch im incubator identisch. Möglicherweise sind unterschiedliche MediaWiki-Einstellungen die Ursache dafür. Am besten fragst du mal Raymond. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:51, 26. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 26.9.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Emha bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hammwa schon bestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:49, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Worterklärung für "leptisch"

@DerHexer: Gesucht wird eine WP-geeignete Worterklärung für "leptisch" (von greifen?); bei Epileptischer Anfall steht etwas, aber immer mit "epi". Bei den Metallcarbonylen gibt es monoleptische und heteroleptische Liganden (dafür ist die Erklärung gedacht). Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:57, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich darf doch bei Schreibwettbewerbskandidaten nicht helfen, wenn ich in der Jury bin. Aber vielleicht findest du ja im Internet eine geeignete Erklärung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:35, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bilder Wetzlar und Dutenhofen

Hallo DerHexer! Hast Du was dagegen, wenn ich von Deinen WLMMH-Bildern welche auswähle (falls es mehrere pro Denkmal gibt) und in die Liste der Kulturdenkmäler in Wetzlar einordne, oder willst Du das lieber selbst machen? (für Hermannstein habe ich das bereits gemacht, aber da habe ich ja auch die Bilder selbst gemacht) --Manuel Funk 11:37, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manuel! Vermutlich werde ich noch heute meinen letzten Teil (Lauterbach (Hessen)) hochladen und danach dann weiter kategorisieren und in die Artikel einbinden. Wenn du mich bei letzterer Arbeit unterstützen willst, wäre das ganz toll! Sobald für jedes Haus dann eine Kategorie auf Commons angelegt ist, werde ich unter die Bilder einen Link auf weitere Fotos ergänzen (wie bspw. hier). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:49, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo DerHexer! Ich habe jetzt in der Liste der Kulturdenkmäler in Wetzlar Deine Bilder von Dutenhofen und Wetzlar integriert. Viele Grüße --Manuel Funk 16:32, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Super, danke! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:35, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry...

dass ich dir auf meiner Disk so lange nicht geantwortet habe, ich war bis Freitag in den Vereinigten Staaten und ich hatte danach auch nicht gleich Zeit für WP, hoffe du verzeihst mir XD ;) Liebe Grüße, Niklas 15:00, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, das tue ich nicht. :-P ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:15, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

und das in einem exzellenten

immerhin schon von Mai 2004. ich würde ja eigentlich sowas, wenn es mir derart auffällt, schnurstracks zur wiederwahl tragen, allein ich scheue die mühen ... ca$e 15:42, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Beleglage ist für meinen Geschmack auch relativ dünn. Leider ist der Herr Galilei nicht mein Spezialgebiet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:59, 1. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rangliste der Uploader für de:WLM

Hallo Hexer! Irre ich mich oder hattest du das mal irgendwo erwähnt? Ich bilde mir ein, eine solche Rangliste als Toolserver-Auswertung gesehen zu haben... Hast Du 'nen Tip? Danke & Gruß --Sir James 13:05, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du meinst diese Liste, oder? Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte, du suchst einen Vergleich, wo statt Einwohner/Bild für jedes Land Benutzer/Bild angegeben ist. Die verlinkte Statistik ist aber zur Zeit nicht erreichbar (Toolserver streikt mal wieder) und ist auch nicht korrekt, zumindest für die ersten Plätze wird ein vielfaches der tatsächlichen Uploads angezeigt.--Cirdan ± 13:10, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, diese suchte ich! Danke & Gruß --Sir James 13:20, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dafür suche ich die europaweite Liste. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:12, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hier (wenn der Toolserver wieder geht)--Cirdan ± 22:02, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und warum stimmen die Zahlen nicht? --Schwäbin 22:39, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guter Geschmack wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 16:37, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vorzeitig entlassen, das wird auch doppelt nichts. Gruß --Hozro 16:57, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oooooch, okay. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:11, 3. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

KALP

Hallo Hexer, gibt es einen bestimmten Grund, warum du meinen Beitrag entfernt hast? hier Grüße--Saginet55 17:22, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Hm, das ist eine gute Frage, da mir zumindest beim Bearbeiten des Laokoon-Abschnitts kein Bearbeitungskonflikt angezeigt wurde. Ich wollte in jedem Falle unter keinen Umständen deinen Beitrag entfernen, sondern nur selbst etwas kommentieren. Daher habe ich deinen Text einfach wieder eingefügt und bitte die Software zu entschuldigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:29, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Macht ja nix, danke.--Saginet55 17:37, 4. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 4.10.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Michael Jahn WMDE bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

contribs

Magst du vielleicht kurz bei Wikipedia:Technik/Skin/Werkstatt#js:_Output_von_Tool_sortieren_.2F_weiterleiten vorbeischaun? Dank und Gruß, ca$e 13:10, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Hauptproblem wurde glücklicherweise wohl erstmal durch Zurücksetzen gelöst. ca$e 16:45, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Versionslöschung

Hei Hexer, wie bekommt man in einer anderen Sprachversion eine Benutzerseite versionsgelöscht, auf der schwere Beleidigungen des betreffenden Benutzers auf Deutsch stehen? Wenn man zudem die dortige Anlaufstelle für Versionslöschungen nicht kennt? Die Beleidigungen dürften die dortigen Admins gar nicht unbedingt verstehen. So was wäre hier schon längst aus der Versionsgeschichte gelöscht. (Betrifft dich selbst übrigens, bin grad zufällig drauf gestoßen und wundere mich, dass das dort nach 2 Tagen noch steht, aber das Projekt hat auch nur 3 Admins und ist recht klein.) --Geitost 13:05, 7. Okt. 2011 (CEST) Hast ne Mail.[Beantworten]
Übrigens: Wo du schon grad bei MarkAdmins aufgeräumt hast, könntest du vielleicht auch dort die veralteten bzw. Falschaussagen aus der Datei nehmen: „Blunt.: 30.11.2009 (SG-Admin seit 19.6.2010)“ (schon seit Juli nicht mehr) und unter „Untätigkeitsdeadmin:“ „09.06.2008: Herr Klugbeisser“, der hat aber freiwillig abgegeben (das ist so falsch und hab ich auf WP:LDA#Adminrechte freiwillig abgegeben bereits vor längerer Zeit mal korrigiert, steht aber in der js-Datei weiterhin falsch drin). Als ich das auf PDDs Disk. mal vor einiger Zeit erwähnt hatte, hat da niemand drauf reagiert, deshalb steht das beides immer noch falsch drin. --Geitost 14:35, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Beispielsweise meldest du dich dann hier :-P oder den Account auf m:Vandalism reports. Ein Steward wird es, wenn er darf, gleich selbst entfernen oder einen Oversight dort ansprechen (siehe auch m:OS). Schwieriger wird es, wenn schon der Benutzername problematisch ist. Dann einfach auf das Neuanmeldungslogbuch oder so verweisen, bisschen kreativ sein. ;o) Um die beiden Benutzerkonten kümmern sich hoffentlich die neuen Kollegen nach einer Einführung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:22, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na ja, die Accounts wurden ja schon vor Tagen gesperrt, nur halt diese Texte nicht gelöscht. Deshalb weiß ich nicht, ob das mit vandalism reports dann so passt (meist find ich so was ja eh erst, wenn die Vandalen längst gesperrt oder von dannen gezogen sind), obwohl ich grad gar nicht sicher bin, ob sie nur lokal gesperrt wurden statt global. *seufz* Und speedy deletions passt ja auch nicht, wenn die derart bekritzelten Seiten bestehen bleiben sollen. Hier wäre ja WP:AAF bzw. ansonsten WP:OS zuständig. Und WP:AAF muss man woanders erst mal finden … Na, diese Seite finde ich jedenfalls zur Not, wenn's sonst nicht klappt. :-P Danke jedenfalls. --Geitost 20:58, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der betreffende Text auf deiner Benutzerseite ist übrigens immer noch zu sehen, in 2 der letzten Versionen wegen 2 fehlerhafter Reverts. Da sollte noch mal jemand hinterherlöschen. --Geitost 18:04, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
In welchem Wiki? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:02, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hatte ich das nicht gemailt? Die waren auch nur in 1 Wiki auf deiner Seite unterwegs. --Geitost 20:36, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da du es anscheinend noch nicht gefunden hast: Guck mal auf yi, da steht es immer noch. --Geitost 12:09, 15. Okt. 2011 (CEST) PS: Meinst du, ich kann es schaffen, mich in deiner langen Liste an #500 einzutragen? ;-) 10 Tage sind's ja noch, und die Hälfte ist schon da. :-) Oder soll ich lieber auf #400 spekulieren, falls das nicht ganz klappen sollte?[Beantworten]
Heute gab's bisher eine Stimme. Würde erstmal auf die #300 warten. :-P Auf yiwiki hat ein Kollege auf meiner Disku was geoversightet … —DerHexer (Disk.Bew.) 12:13, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei #400 bin ich mir schon sehr sicher, dass das was wird. :-)
Ich meinte nicht die Disku, sondern die Präsentationsseite, zweitletzter von Hozro und der danach auch noch (lauter Revertfehler der Kollegen). ;-) Guck's dir mal an. --Geitost 12:32, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso, ja. Das würd ich aber nur versionslöschen. Fühle mich durch die unwahre Tatsachenbehauptung nicht unbedingt diffamiert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:35, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da ist aber auch noch der Klarname drin (nicht der von dir). --Geitost 12:38, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Herrje, ach da. Danke dir, erledigt ein Kollege. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:42, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bitte. Ok, alles klar. MMn ein OS-Fall, zumindest für das yi-Wiki, da der hier unter dem Namen ja durchaus bekannte Benutzer dort hingegen gar keinen Account bzw. keine Benutzerseite hat und somit seinerseits kein Bezug zu diesem Wiki besteht, deshalb hatte ich dann auch zuerst die Mail dazu geschickt. Das nur noch mal zur Verdeutlichung. --Geitost 12:47, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, das kann man oversighten. Mich als Anhänger einer gewissen Strömung zuzuschreiben, nicht unbedingt. Wurde jetzt auch schon erledigt. Grüße —DerHexer (Disk.Bew.) 12:52, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wir tasten uns langsam heran. Jetzt fehlt nur noch die Version von Hozro, die noch OS benötigt (die Strömung fehlt dort auch). *grins* (Wenn ich's nicht genau hinschreib, findet es ja anscheinend niemand.) ;-) --Geitost 12:55, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da schreibt man extra “both” und dann wird doch nur eine entfernt. xD Gleich mal gemeckert freundlich drauf hingewiesen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:00, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann hammers ja nu. Schwere Geburt, das. ;-) Grüße *und drück die Daumen für die erstmaligen 500* --Geitost 13:05, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Projektantrag

@DerHexer: Infolge der Mitgliedschaft im entsprechenden Ausschuss und Kenntnis der Aufgabenverteilung bei WM vermute ich mal, dass Du Folgendes beantworten kannst: Ich habe einen Projektvorschlag für WP, der wahrscheinlich nichts kostet, also in das Projekt eigentlich nicht hineinpasst. Wer befasst sich bei WM mit so was? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:19, 8. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Vermutlich würde ich da Johannes Rohr ansprechen, der auch für das Community-Budget und Freiwilligenförderung bei Wikimedia Deutschland (mit-)verantwortlich ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:05, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info; ich werde wahrscheinlich am Donnerstag mal im RC-Chat ansprechen: Es ist sicherlich besser, diese Idee mal zusammen mit anderen zu diskutieren, auch um Mitstreiter zu gewinnen. Zusatzfrage: Sind eigentlich die WM-Programmierer im Kreise der "Benutzer" zu suchen oder bezahlte Leute? Nur in letzterem Falle würden nämlich Kosten entstehen. Es geht aber nicht um eine Änderung an der Wiki-Software, sondern einen Zusatz innerhalb von WP; allerdings mit Funktionen, die es bisher wohl noch nicht gibt und von denen ich nicht weiß, ob sie realisierbar sind. Ich schreib dazu gleich mal eine mail, damit das Pflänzchen nicht hier entdeckt und gleich im Vorfeld breitgetreten oder gar zertreten wird. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:29, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da gibt es beide Gruppierungen, sowohl die rund 30 Entwickler der Entwickler der Wikimedia Foundation, zum anderen die große Anzahl an ehrenamtlichen Entwicklern. Erster Ansprechpartner seitens der Foundation ist Sumana Harihareswara, bei Wikimedia Deutschland Daniel Kinzler. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:18, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 8.10.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von G.hooffacker bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Okt. 2011 (CEST) Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von SPQRobin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sind beide bestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 10:25, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch

Hallo Hexer, kannst du mir bitte diesen Artikel aus der niederländischen Wikipedia zwecks Adaption nach hier auf eine Unterseite in meinem Benutzernamensraum importieren? Vielen Dank im voraus! Gruß, --Alupus 17:54, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte abknöpfen

Da ich mich in nächster Zeit (in der ich von selbiger weniger haben werde) mehr auf Artikelarbeit o.Ä. konzentrieren möchte, bitte ich dich, mir die Adminrechte zu nehmen. Danke! --Don-kun Diskussion Bewertung 18:02, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für Deine tolle Adminarbeit! -- ianusius: ( Diskussion) 18:03, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sehr schade :( XenonX3 - (:) 18:04, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt und weiterhin viel Freude hier. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:25, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab ich ganz bestimmt. Danke! :) --Don-kun Diskussion Bewertung 22:33, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch II

Hey! Hab mal wieder ne Importwunsch. Kannst du dich drum kümmern? Danke -- Dr. Knauff 14:42, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bin dabei. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:35, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Thx! -- Dr. Knauff 14:32, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

KALP Laokoon

Hallo Hexer, die Kandidatur für den Artikel Laokoon konnte soeben mit Exzellent ausgewertet werden. Herzlichen Glückwunsch. Bei der Einsortierung auf den Verwaltungsseiten bin ich mir nicht ganz sicher ob Religion wirklich treffender als etwa Antike oder Literatur ist. Darf also gerne umsortiert werden. Beim Teaser im Rahmen der Präsentation der Neuen Exzellenten bin ich mit meiner Auswahl auch noch nicht ganz zufrieden, die komplette Einleitung aus dem Artikel wäre jedenfalls viel zu lang. --Vux 21:01, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, herzlichste Glückwünsche auch von mir, willst du noch ein Review für den Artikel oder meldest du dich dann, wenn die Ilias bereit für den Review ist? Liebe Grüße, --Niklas 15:58, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sagen wir als Deal: beides? ;o) Na, ich freu mich über jede Kritik und hätte auch noch die zehn Tage länger mich der Jury gestellt. Vielen Dank für die Glückwünsche und die Auswertung von Vux, mit Religion hat der Artikel eher weniger zu tun, man hat Laokoon nicht gehuldigt, er war kein Held/Heros. Literatur ist die Person selbst ja nicht, und der Artikel bezieht sich ja auch nur zu Teilen auf die Verschriftlichung des Mythos, geht aber auch auf die Rezeption in Kunst, Musik und Lietratur ein. Die mythologische Figur Laokoon ist größtenteils in der Antike verankert, auch wenn die Rezeption natürlich auch darüber hinaus stattfand. Den größten Teil des Artikels bildet also Antike ab. Deine Zusammenfassung hingegen trifft die Sätze, die auch ich ausgewählt hätte. Danke und Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:17, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Hallo, du hast hier eine Auslagerung in den BNR als "Importwunsch" unterstützt.

Jedoch wurde bei der Verschiebung in den ANR WP:URV missachtet. Eine Auslagerung großer Teile des mit diesen Teilen exzellent gewählten Wikipediaartikels war nicht diskutiert worden und wird inzwischen abgelehnt. Daher habe ich sie rückgängig gemacht.

Die Ablehnung bezieht sich auf die Auslagerung, nicht die inhaltlichen Ergänzungen, die LogoX vornahm. Diese können an Ort und Stelle diskutiert werden; dazu habe ich sie mit AGF auf die Diskussion:Luftangriffe auf Dresden kopiert. Das habe ich ihm mitgeteilt.

Ich bitte daher ggf.

  • um Hinweis an den Benutzer auf die nach WP:DS und WP:URV nötigen Verfahrensweisen
  • um Unterstützung für das Anliegen, inhaltliche Ergänzungen vor Ort mit Artikelautoren abzustimmen. MFG, Kopilot 09:36, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
=> Diskussion:Gedenken an den 13. Februar 1945. --Guandalug 09:59, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist damals wirklich etwas unglücklich verlaufen. Heute fragen wir üblicherweise bei größeren und besonders bei in unseren Augen umstrittenen Auslagerungen immer nach, ob denn ein Konsens auf der Diskussionsseite erzielt wurde (kann man auf WP:IU und seinen Archiven nachlesen). Sollte es keinen geben, kann die Auslagerung natürlich gelöscht werden. Damit kann ich dann nur noch um Entschuldigung bitten. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:26, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke! Aber ich habe dir gar keinen Vorwurf gemacht. Es ist nur wichtig, als Admin ggf. dem Benutzer LogoX klar zu machen, dass er wirklich Konsens braucht für so einen Schritt und sich nicht hinter formal korrekten Anträgen verschanzen kann. MFG, Kopilot 03:50, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importupload-Frage

Halle DerHexer, ich frage mich, ob ich - z.B. bei den gestern importierten Dateien - jeweils den Aufwand (die Dateigrössen) wirklich immer dazuschreiben muss. Mir scheint das eher nur ein Feature zu sein, das eigentlich nicht nötig ist, und nur von denen gemacht werden sollte, die dazu Lust verspüren. Jetzt will ich aber nicht irgendeine Praxis aufweichen, bei der ich nur möglicherweise den Sinn nicht verstehe oder die Notwendigkeit nicht begreife. Deswegen wollte ich bei Dir, der Du das ja immer sorgfältig einträgst, nachfragen, ob Dich meine Nachlässigkeit eigentlich stört und ob da dann objektiv eine Information fehlt? Gruss --Port(u*o)s 09:56, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Für statistische Erhebungen wäre das sicherlich interessant. ;o) Ursprünglich war es dafür gedacht, dem interessierten Antragsteller einen Hinweis zu geben, wie lange es dauern kann, bis sein Antrag abgearbeitet wird. Größere Aufträge dauern gewöhnlich etwas länger beim Exportieren und Importieren, sodass der Antragsteller möglicherweise auch ein paar Tage warten muss. Bei kleineren Aufträgen, deren Aufwand gering ist, sollte dies im besten Falle nicht geschehen. In dem Falle ist es aber eigentlich auch nicht nötig, diese Information zu geben. Deswegen stört's mich auch nicht, wenn ihr das nicht macht. Zurzeit läuft das ja so ab, dass die Information >1000 Versionen oder x kB manchmal dort steht, sodass ich weiß, wann ich denn mal einspringen muss. Danke in jedem Falle allen fleißigen Abarbeitern, auch in den Zeiten, in denen ich mal nicht so viel dort erledigen kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:30, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jury WLM

Ich kämpfe mich gerade durch tausende Bilder. Hab mich entschieden, die Bilder rauszuziehen, die mir als besonders gut auffallen. Nach gefühlten Bildschirmkilometern kamm dann eins, bei dem ich "WOW" empfand. Ordentlicher Anschnitt, schöne Farben, scharf usw. Das erste Bild, das in meine engere Auswahl kam.... Und dann habe ich neugierigerweise nachgesehen, ob es von einem der üblichen Verdächtigen kommt... Es ist ein echter Hexer! Gratulation, sehr gute Arbeit. Muß ich einfach mal loswerden, du bist ja nun nicht unbedingt als Powerfotograf bekannt. Brauchst dich nicht zu verstecken! Du hast "das Auge", das ist das Wichtigste. Weiter so! --Marcela 23:42, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bin ich ja mal gespannt, welches du meinst. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:34, 16. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer,

kannst du dich bitte dieer Vorlage annehmen, wo im Text von einem Link zu "ping.eu" geschrieben wird, tatsächlich zu http://clez.net/net.whois gelingt wird – und jene Webseite wird nicht gefunden. --KaPe 19:29, 16. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Die Vorlage stammt aus dem Jahre 2007 und wird gar nicht mehr genutzt, siehe Spezial:Linkliste/Vorlage:Whois. Hab's trotzdem aber mal angepasst. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:39, 16. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 16.10.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MiBerG bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kennmer. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:34, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

passive Sichterrechte weghexen

Hei Hexer, kannst du noch passive Sichterrechte weghexen und auch hinhexen mit deinen Spezialkräften? Siehe dazu Bug 31441, WP:FZW#Passiver Sichter trotz Sperre?, meine Disk., [1]. Oder auch die Bürokraten? Oder sind selbst deine Hexerkräfte da überfordert? --Geitost 17:04, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die 'Kraten können es jedenfalls nicht, das kann ich dir versichern. --Guandalug 17:06, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Man könnte dann den Bug insoweit ergänzen, als dass nicht nur Admins das nicht können, sondern niemand mehr, wenn das nun so sein sollte. --Geitost 17:15, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stewards können das weder lokal noch von meta aus. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:51, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
na da war der Harry Potter a bißl besser drauf :-) -jkb- 00:12, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das ist wirklich blöd, ich hab das nun mal hier korrigiert. Außerdem seh ich grad, dass der Umherirrende die Anpassung der Software hier auf 1.18 verschoben hat. Hoffen wir mal, dass sie damit tatsächlich bald kommt. --Geitost 13:13, 22. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jetzt bin ich verwirrt! Marcus Cyron Reden 21:09, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie ich über den griechischen Text verwirrt bin. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:15, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Leider ist keine IG-Nummer angegeben, sonst hätte ich das angegeben. Dann hätte man da nachsehen können. Aber selbst mir ist aufgefallen, daß das etwas komisch ist ;). Marcus Cyron Reden 21:32, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir die 3 gelöschten Artikel bitte mal nach de.Wikiversity importieren oder mir dort die notwendigen Rechte geben? --Marcela 21:58, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Okay, dazu muss ich sie aber kurzfristig wiederherstellen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:25, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:33, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich erinnere mich dunkel, daß du mal geschrieben hast, daß Inportupload irgendwie "kritisch" sei und deshalb nicht vergeben wird. Im Logbuch auf WV sehe ich, daß es schon einige Importe gab. Wo ist das Problem bzw. die Mißbrauchsmöglichkeit? Ich wüßte nicht, was ich damit "Böses" anstellen könnte ;) --Marcela 23:53, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab dazu irgendwo mal was geschrieben, werd ich bei mehr Zeit mal raussuchen und dir zukommen lassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:01, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Admin gesucht

der in den Bereichen Pflege/Pflegeheim/Pflegekosten unterwegs ist bzw. dort auch sachlich mitreden kann. Falls nicht bekannt - wo stellt man eine solche Frage? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 09:49, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

(Sorry für's Dazwischenreden:) Kommt gewiss nochmal darauf an, worum es geht. Ein Verweis auf eine Diskussion auf WP:RM zu platzieren, wird aber vermutlich nicht allzu sehr schaden. Da lesen jedenfalls i.d.R. auch Leute aus dem Pflegebereich mit ... ca$e 09:57, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Worum es geht? Um Jemanden, der sich zwar sehr gut in der Sache auskennt, aber auf Biegen und Brechen nur seine Version für die einzig Richtige hält; nicht diskutiert, sondern stattdessen rumzukommandieren versucht (Originalton: "Für das Pflegewohngeld ist ein eigener Artikel anzulegen" WP-like wäre: Ich schlage vor, den Artikel zu teilen in ... und ..., weil ....; Meinungen hierzu?); kurz hintereinander in zwei Fällen Artikel (entgegen meinem entsprechenden Hinweis) nicht nach WP-Vorschrift teilt, d. h. nicht per "Verdopplung" (spezielles Verschieben) mit Erhalt der Versionsgeschichte, sondern durch Herauslöschen des halben Inhalts und Errichten eines Neuen Artikels dafür; danach keine Links umbiegt (das ist aufwändig, weil man bei jedem überlegen muss, auf welchen der beiden neuen Artikel nun verwiesen werden muss); undiskutiert mühsam erarbeite Artikelinhalte löscht, die für WP-Leser nützlich sind und ohne Rücksicht darauf, dass von anderen Artikeln auf diese nun gelöschten Infos verwiesen bzw. verlinkt wird (er will nur den reinen Gesetzesinhalt referiert sehen und löscht alles andere); auf Ansprache nicht bzw. nur rechthaberisch reagiert und meint, er habe damit "keinen Schaden angerichtet, sondern Inhalte verbessert". Sein Schreibstil ist ebenfalls verbesserungsbedürftig, aber das revertiert er wieder (wenn eine Zwischenüberschrift ein korrektes Fachwort ist, sollte der Text danach nicht wieder mit diesem Wort beginnen, sondern dieses Fachwort in Umgangssprache erklären).
Für Teamwork mMn somit völlig ungeeignet (auch in seiner Wortwahl anderen gegenüber!) und damit eigentlich auch als WP-Autor. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:54, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Tonfall ist offensichtlich suboptimal. In der Sache kenne ich mich leider nicht aus. Bei einem Benutzer mit fast 1000 Edits und bisher kaum auffälligem Auftreten würde ich eher noch mehr good faith investieren. Ich frage mal 2-3 Admins... Ansonsten, hmmm, WP:RM, evtl. auch WP:3M probieren? ca$e 11:03, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn sich ein Diskussionspartner vornehmlich darauf verkapriziert, den anderen persönlich zu diffamieren, in der Sache aber wenig beiträgt, wird man wohl genervt sein und sich eines etwas rigideren Tonfalls befleißigen dürfen. Gekränkt sein darüber, dass eigene Beiträge veworfen wurden, oder andere persönliche Empfindlichkeiten können kein relevantes Kriterium für den Inhalt eines Artikels sein. --Arpinium 11:16, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nun hat er ja gleich selber ein passendes Beispiel abgeliefert. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 11:36, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Offensichtlich besteht ja Einigkeit, dass rigidere Tonfälle, egal von wem, nicht so toll sind.
Nachdem das geklärt wäre ;), könnten wir vielleicht nochmal kurz schaun, wie mit den artikelinhaltlichen Anliegen verfahren werden kann. Ein gesonderter Artikel Pflegewohngeld wurde offenbar von dir, Arpinium, empfohlen, wurde auch bereits angelegt und du, Dr.cueppers, hast da offenbar keine größeren Einwände?
Dann wird obig angesprochen, wie das mit dem Verschieben, Zusammenführen usw. funktionieren sollte. Das Vorgehen ist tatsächlich etwa kompliziert und andere Verfahrensweisen führen schnell zu lizenzrechtlichen Problemen. Erklärungen versuchen die Seiten H:AV und WP:AZUS. Vielleicht magst du dir das mal durchlesen, Arpinium? Falls es da noch bei zurückliegenden Artikelanlagen etc etwas nachzubessern gibt, kann das relativ problemlos auf WP:AAF vermerkt werden.
Die anderen Vorkommnisse konnte ich jetzt noch nicht nachvollziehen. Vielleicht geht es da eher um Stilfragen o.ä. - Vielleicht sollte sich das auch jemand anschaun, der von den Themen etwas mehr Ahnung hat... ca$e 11:47, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe weder einen Artikel verschoben, noch zwei Artikel zusammengeführt, sondern unter zwei vorhandenen Lemmata Veränderungen vorgenommen. Ich kann deshalb kein Problem erkennen, dass die Versionsgeschichten bestrifft.
Ich habe im Artikel Pflegesatz radikal die Inhalte gelöscht, die dort thematisch nicht hineingehören. Ein normaler Vorgang. Gleichzeitig habe ich, die unter den Lemmata Heimentgelt und Pflegewohngeld, die beide bereits vorhanden waren, aber nach Pflegesatz weitergeleitet waren, Artikel neu ausgearbeitet. Es handelte sich nicht um ein bloßes Verschieben der Inhalten von Pflegesatz nach Heimentgelt bzw. Pflegewohngeld, dies schon deshalb nicht, weil die Inhalte teilweise fehlerhaft waren. Inhalte, soweit sie bereits vorhanden waren, wurden von mir völlig neu strukturiert. Kurz: Es sind neue Artikel und keine Modifikationen entstanden. Sämtliche Änderungen sind für den Leser in den jeweilige Vesionsgeschichten nachzuvollziehen. Deswegen vestehe ich nicht das Problem, das Dr Cueppers hier so hartnäckig verfolgt. Wenn gemeint wird, es müsse etwas an den Versiongeschichten repariert werden, habe ich damit keine Probleme, solange dies nicht dazu führt, dass Innalte, die thematisch nicht zum Thema, in einen Artikel aufgenommen werden.
Hinzuzufügen erlaube ich mir noch folgendes:
  • Bei einem Kommando benutzt man das Verb in der Befehlsform (...lege an ... ), aber formuliert doch nicht unpersönlich (... es ist anzulegen..). Wer soll denn den Befehl ausführen?
  • Artikelinhalte wurden von mir ausschließlich unter dem Aspekt gelöscht, ob sie thematisch dem Lemma zuzuordnen sind. Soweit ich Inhalte gelöscht habe, sind diese sämtlich in anderen Wikipediaartikeln vorhanden und für den Leser durch entsprechende, größtenteils von mir gesetzte interne Verknüpfungen zu erschließen.
  • Die durch meine Änderungen erforderlichen Überarbeitungen von Verweisungen inanderen Artikeln habe ich vorgenommen und insoweit einen gewissen Aufwand auf mich genommen.
  • Pflegekosten sind nicht dasselbe wie Pflegeentgelt. Deswegen habe ich aus rein sachlichen Gründen diese Änderung wieder rückgängig gemacht. Damit habe ich doch nicht die Erläuterung eines Fachbegriffs durch einen allgemeinverständlichen Begriff rechthaberisch unterbunden. --Arpinium 12:40, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry, du scheinst recht zu haben, ich kann in der Tat keine Übernahme von Texten mit hinreichender Schöpfungshöhe finden, insofern müsste wohl bei den Versionsgeschichten nichts repariert werden. Ob die Löschungen allesamt sachlich nötig/rechtfertigbar sind, kann ich leider mangels hinreichender Sachkenntnis nicht beurteilen. ca$e 13:03, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich bin gebeten worden ebenfalls etwas dazu zu sagen. Nachdem was ich so gelesen und verstanden habe komme ich zum gleichen Ergebnis wie ca$e. Urheberechtlich sehe ich da keine Probleme. Kleiner Tip am Rande: Wenn ich Abschnitte von anderen Artikel übernehe, wird der Ursprungsartikel im Komentar erwähnt. Inwieweit das lizenzrechtlich 100% sauber ist weis ich nicht, aber theorethisch ist damit eine Lückenlose Rückverfolgung der Inhalte auf den Autor möglich (solange der Ursprungsartikle nicht gelöscht wird). Leider reicht meine Fachkenntis ebenfalls nicht aus um den Rest zu bewerten, aber ich persönlich kann die radikalen Löschungen beim Pflegesatz gut nach vollziehen verstehe aber nicht die Ausgliederung von Pflegewohngeld aus Pflegegeld. ...das ist aber nur meine Laienwahrnehmung und nicht mehr! Bezüglich des Umgangstons scheint Arpinium tatsächlich eine Art zu haben, deren gramatische Eigenheiten auf manche rupig und verletztend wirkt. Andre mögen gerade diese klare direkte Ausdrucksweise. Ich sehe also kein Grund hier als Admin etwas weiter zuintervenieren. Liebe Grüße --Aineias © 21:19, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bildfilter vs. 86%

Moin, welche technischen Möglichkeiten hat man denn als Bürokrat / Steward, zu tun, was gemäß eindeutigem Communityvotum getan werden muss? Dank und Gruß, ca$e 00:53, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das hat sich dann hoffentlich durch die Erklärungen unten auch geklärt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:30, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

lokale Steward Policy

Gerade fällt mir mal wieder auf, dass wir unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Steward_policies#Check_local_policies nicht verlinkt sind... ca$e 09:45, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es gibt hier spezielle Vorstellungen, wann wie Stewards in ihrer Funktion als Stewards (und nicht als Oversights, CheckUser etc.) handeln dürfen? Wäre mir jetzt nicht unbedingt bekannt. Verwiesen wird höchstens auf die Regeln für CheckUser-Aktionen hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 09:56, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hmmm. Als Benutzer:Eptalon hier einen CU ankündigte, beschrieb er dieses Vorhaben: ausführend "als Steward". Deine Redeweise ("als Oversights, CheckUser etc") ist offenbar eine andere (mir übrigens plausiblere ;) - und vielleicht etwas erklärungsbedürftig. Bei den letzten Steward-Wahlen war, wenn ich mich recht erinnere, z.B. auch gelegentlich ein Thema, wann wozu die Kandidaten in lokalen Projekten tätig würden. Ich meine nicht, dass hier bereits "spezielle Vorstellungen" artikuliert worden wären, aber es könnte ja sein, dass es in der hiesigen Community solche Vorstellungen gibt, die man per MB erheben und dokumentieren könnte. Kann aber auch sein, dass ich ganz falsch liege?
Davon relativ unabhängig: Matthiasb vermutete gerade im Fork-MB, dass per WP:Office Action de-Admins (etc) deadministriert (etc) werden könnten, wenn sie sich weigern, Ideen von WMF umzusetzen (bzw. eine Umsetzung blockierten), auch wenn diese WMF-Ideen in de-WP gegen den Willen der Community-Mehrheit verstoßen. Wenn ich das richtig verstehe, könnte sowas allenfalls ein Steward. Ich selbst würde die OA-Richtlinien so verstehen, dass derartiges völlig ausgeschlossen wäre. Es handelt sich schließlich nicht um eine Rechtsverletzung o.ä., wofür OA primär gedacht ist. Und ich würde auch den Passus "Stewards should not override consensus" der globalen Steward-Richtlinie so verstehen, dass sowas ein klarer Missbrauch von Steward-Rechten wäre. Richtig? ca$e 10:25, 23. Okt. 2011 (CEST) PS: Auch unter FZW noch eine Frage, vielleicht hast du was in Erinnerung? Dank und Gruß, ca$e 10:45, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und noch eine dritte Frage: Diesbezüglich: Wie ist die Behauptung, die WMF würde Konten auch ohne Angaben von Gründen schließen, erstens überhaupt verstehbar (wer würde die Schließung konkret vornehmen?) und zweitens, in etwaigen Konfliktfällen vereinbar mit bisherigen Richtlinien - etwa derjenigen, dass Stewards nicht entgegen eines Community-Konsenses Rechte einsetzen dürfen? Müßte nicht z.B. ein Admin (bei komplexeren Fällen Steward), wenn klar ist, dass dies dem Communitywillen entspricht, auf Anforderung ein per derartiger (m.E. sowieso missbräuchlicher) Anwendung von) WP:OA auf Anfrage sofort wieder freischalten (bzw. wieder mit entsprechenden Rechten ausstatten etc)? ca$e 10:40, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Internet hier auf dem Support-Team-Workshop (auf dem ich ja noch ein paar andere Dinge zu tun habe, als Fragen hier zu beantworten :-P) ist so schlecht, dass ich das erst heute Abend mir genauer anschauen kann. In aller Kürze: Als Stewards sind wir eine Unterstützung der Entwickler, zwar der Foundation gegenüber identifiziert, aber nicht anders weisungsgebunden wie bspw. die CheckUser oder Oversights lokaler Projekte (einzige Ausnahme: Urheberrechtsverletzungen auf Anweisung der Foundation [§3] und selbst dann kann mich keiner zwingen, irgendwas zu tun [kann ja gerade abwesend sein, die Mail nicht bekommen haben etc., ich werde garantiert nicht irgendetwas tun, was meiner Lebenswelt zuwiderläuft]). Persönlich kann ich mir schwer vorstellen, dass meine Steward-Kollegen so hörig gegenüber der Foundation sind, dass sie lokale Entscheidungen overrulen und sich in Krisengebiete begeben werden (eptalon bspw. ruderte ja dann auch zurück). Das wäre aber auch gar nicht nötig, da der Staff global und in jedem Wiki lokal Benutzerrechte ändern oder global den Benutzer auch sperren kann (centralauth-X, userrights), und notfalls entziehen es halt die (von der Foundation bezahlten) Entwickler – Begründung wäre dabei, dass die Benutzer des Interesse des Website-Anbieters behindern (so wie man halt als eine Art Störenfried in einem Forum gesperrt würde). Sollte ein Steward das overrulen wollen, können natürlich auch dem Steward dann die Rechte entzogen werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:52, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke schon mal. Nur der Link führt leider für mich (vermutlich jeden nicht-Steward) nicht weiter. Haben solche Rechte wirklich die alle?
(Auf eine Eskalation bis hin zum eventuellen Rechte-Entzug für overrulende Stewards usw. würde ich es im Zweifelsfall (kein Einsehen bei WMF, dass sie redaktionelle Fragen nicht gegen Konsens pushen dürfen) bei 86% Rückhalt anzukommen lassen empfehlen. M.E. wären Admins, Stewards und Bürokraten sogar dazu verpflichtet, WMF-Einflussnahmen entgegen des Community-Konsenses zu blockieren - im Zweifelsfall könnte man auch das noch per MB abstimmen, dann aber ohne Zweifel ... Wie in der Fork-DS richtig bemerkt, würde de-WP schon ohne ca. 50 bestimmte Leute eh schnell völlig kollabieren...) ca$e 10:55, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ohne die ganzen BKs wäre der Link richtig zu Special:GlobalGroupPermissions/Staff, nutzen kann dies jeder Benutzer in dieser Gruppe: Special:GlobalUsers/Staff. Allerdings bezweifle ich, dass all diese Benutzer wissen, dass sie solche Rechte haben bzw. auch nur ahnen, was sie damit machen könnten. Selbstverständlich können auch weitere Staff-Mitarbeiter diese Rechte erhalten.
Hm, und sonst habe ich wenig Lust, mich in irgendwelche Kriege hereinziehen zu lassen, auch wenn ich sicherlich der einen Partei eher angehöre; Trollereien bzw. Störaktionen waren noch nie mein Ding. Stewards sollen Community-Entscheidungen in Bezug auf vor allem technische Aktionen durchsetzen, aber nur wenn sie nicht das Heimatprojekt betreffen [Ausnahmen: Rechterückgabe oder Notfälle {der m. E. nicht vorliegt, da ein Entziehung von Rechten eine Bedrohung nicht vermehrt}] (so werde ich eine lokale Entscheidung, die auf die Stewards bezogen ist, schlicht ignorieren, weil ich das Projekt in meinem Handeln als Steward ausblende, da ich als Benutzer mit diesen erweiterten Rechten hier nicht auftrete, sondern höchstens für sie oder in ihrem Interesse sprechen kann). Inhaltlich mischen wir uns also eigentlich nicht ein und sind höchstens beratend tätig. Und natürlich kann ein Website-Anbieter jedem Nutzer seines Angebotes sämtliche Funktionen entfernen, wird dadurch aber nicht nur Vorteile haben: Negative Presse und fehlende Mitarbeiter sind da wohl die am schwersten wiegenden Folgen. Dafür scheinen mir 50 (auch einflussreiche) Personen aber eine viel zu kleine Zahl. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:31, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry für die BKs und danke für die Infos - war mir teils nicht oder nicht so genau bekannt - maldarübernachdenken... ca$e 13:00, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Artikel-Export

Hallo Hexer! Ich habe eine Bitte: Könntest du den Artikel Adolf Schlatter zur Übersetzung in meinen englischen Benutzernamensraum exportieren? Danke vielmals, --ChiRhoPraktiker 17:15, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, leider gibt's beim Import ein nicht zu lokalisierendes Problem. Ich kann, wie du hier sehen kannst, nur bis zu einer bestimmten Version den Artikel importieren. Was tun? Es so belassen, die nächste Version, die wohl stört, entfernen und nur den Rest importieren? Andere Verfahren noch austesten (kann dann etwas dauern)? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:13, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe jetzt mal ganz naseweis auf die aktuelle Version ge-copy&pasted und das in der Zusammenfassungszeile vermerkt; damit ist der Versionsgeschichte denke ich Genüge getan. Die Bebilderung muss ohnehin neu gemacht werden. D.h. ich kann damit jetzt erst einmal arbeiten. Vielen Dank für deine Hilfe! - Eine Frage jedoch noch: Wie wird mit dem vorhandenen englischen Kurzartikel en:Adolf Schlatter verfahren, wenn die Übersetzung fertig ist? Ersetzt, zusammengeführt, oder...? Nur damit ich weiß, worauf ich mich einzustellen habe. Danke nochmals, --ChiRhoPraktiker 10:31, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, da hatte ich gar nicht nachgeschaut. Üblicherweise verlangen wir hier dann einen Konsens auf der Diskussionsseite des bestehenden Artikels, dass selbiger gelöscht und durch die bessere Übersetzung ersetzt wird. Eine Versionsvermengung ist nicht sinnvoll, siehe Hilfe:Artikel zusammenführen#Versionsgeschichten vereinigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:39, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vielleicht könntest du aushelfen. Wikinews hat derzeit nur einen einzigen Bürokraten, Mathias Schindler. Und der reagiert weder auf die Anfrageseite, noch auf Emails von zwei unterschiedlichen Benutzern. Wie ist üblicherweise das Vorgehen in einem solchen Fall? --Matthiasb (CallMyCenter) 15:59, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ab- und Neuwahlen? Sonst erledigen auch Stewards, allerdings üblicherweise nach direkter Nachfrage auf meta, alle Anträge bei einem inaktiven Bürokraten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:36, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
ist sonst da -jkb- 19:43, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hat vielleicht viel zu tun, ich (11. Oktober) und Aholtmann (16. Oktober) hatten per Email erinnert. Ist ja ein Witz, wir haben seit 11. Oktober einen neu gewählten Wikinews-Admin, der keine Knöpfe hat. ;-) --Matthiasb (CallMyCenter) 19:58, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht jeder guckt ständig immer in die Mail rein. Ich würde da auch eher die Benutzerdisk. empfehlen, wo zuletzt oder normalerweise editiert wurde. So auch hier vor einigen Stunden noch. --Geitost 01:26, 25. Okt. 2011 (CEST) PS: Da ist auch ne andere (offizielle) E-Mail-Adresse angegeben als auf der Wikinews-Seite.[Beantworten]
(Nicht, dass er darauf so häufig antworten würde. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:24, 26. Okt. 2011 (CEST))[Beantworten]

Erster

..., der Dir hier wie dort gratuliert: --Wwwurm Mien Klönschnack 00:04, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zweiter. --Port(u*o)s 00:04, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön für das viele Vertrauen. Das genügt hoffentlich für die nächsten fünf Jahre an Bestätigung, sollte ich Lust haben und meine Wiederwahlseite nicht selbige schon früher einleiten sollte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:09, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Selbige Wiederwahlseite hat jetzt erst mal 1 Jahr Pause... Knöppe kann und brauch ich dir ja nicht geben. ;) --Guandalug 00:58, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Da nur jeder 50. mit Kontra gestimmt hat (98,06 % Zustimmung gibt's auch nicht ständig), sollte das wohl einige Jahre reichen. :-) Glückwunsch und siehe auch da. Ist ja echt noch knapp geworden mit den 400 Pros … ;-) --Geitost 01:11, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das übliche, immer ein ruhiges Händchen, aber wem sage ich das. :) -- Andreas Werle 01:20, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Gluehstrumpf zum Erdrutsch! Aber irgendwie war das ja zu erwarten! Hoffe, die Freude an der WP kommt bei all den Knoebben nicht zu kurz! Werde jetzt einen Kaffee auf Dein Wohl trinken, mit Toast. An Dich (oder ist es auf?) :-) Weitermachen! --Hedwig in Washington (Disk?)B 01:38, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl. Die Schlammschlacht war ja doch recht heftig ;-) Auf die nächsten fünf! Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:50, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Ergebnis der Wahl ist schon sehr beeindruckend - Gratulation! Deine Aufzählung, in welcher Du Deine Beiträge zur WP auflistest (jemand bezeichnete die sachliche Darstellung als "Eigenlob" - albern...) ist noch viel beeindruckender. Ich möchte Dir einfach herzlich danken & Dir wünschen, dass Dir der Spaß an der Sache dauerhaft & intensiv erhalten bleiben möge ! Schöne Grüße aus Bonn - --Sir James 00:02, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
+1 Niklas 00:41, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

In Wirklichkeit sind es 406 Pro-Stimmen. Ich hab deine AWW nur zu spät gesehen. --Martina Disk. 01:28, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

dito: 407 --Hei_ber 20:25, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ein guter Witz wäre wohl 404 gewesen. --Port(u*o)s 20:33, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und dabei hat Scholion nicht eine Fn. ;) Glückwunsch! Catfisheye 20:41, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir gratulation, die 400er Marke haste ja geknackt. Weiterhin viel Erfolg und Freude in WP. Glückauf wünscht der Bergbauadmin --Pittimann Glückauf 11:47, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir natürlich die besten Glückwünsche. Wie kann man so aktiv sein und sich dabei so wenig Feinde machen? Es ist mir ein Rätsel. Alles Gute, --Nirakka Feedback? 12:58, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Landtagsprojekt in Bayern

Hallo DerHexer! Du hattest dich als Interessent auf Wikipedia:Landtagsprojekt/Bayern eingetragen. Es gibt gute Neuigkeiten! Alle Fraktionen haben dem Projekt zugestimmt, so dass nun nichts mehr im Weg steht, außer dem Problem, einen geeigneten Termin zu finden. Der 13.–15. Dezember wäre möglich, ist aber schon in sieben Wochen. Gib bitte hier dein Feedback ab und ergänze dann in der letzten Spalte dieser Tabelle, ob du am 13.–15. Dezember Zeit hast. Vielen Dank, --Tobias D B 21:15, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Uni, weißt ja. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:48, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Knöpfe

Lieber Hexer, könntest Du mich bitte entknopfen? Ich habe hier nichts mehr zu administrieren. Danke und viele Grüße --m  ?! 13:45, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Okay, wie du wünschst. Danke dir für die Arbeit als Administrator hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:23, 26. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:Musikpädagoge

lieber hexer, zunächst auch von mir noch ganz herzliche glückwünsche und ich schließe mich dem vertrauensbeweis; ob man den gewählten aber dient, irgendwann mal von der sucht abzukommen (-: meine frage ist, ob man nicht irgendwie die musiker, künstler, alten meister, komponisten und musiktheoretiker abkoppeln kann von den pädagogen im wortsin.. ich sichte so gut es geht alle pägagogen-biografien regelmäßig, stolpere aber immer wieder über 70% musikmenschen, die mit auftauchen, wenn ich mit hannes tool "pädagoge" sichte. das liegt an den "musikpädagogen", die wirklich in der regel nichts mit den anderen zu tun haben. kannst du sie an irgendeiner stelle so trennen, dass die benutzer, die sich um musik kümmern, den personenkreis vorgestellt bekommen? danke und grüße, --joker.mg 19:47, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, da hab ich jetzt leider erstmal wenig Ahnung; und einen wirklich passenden Ansprechpartner kenne ich auf Anhieb nicht. Willst du umkategorisieren? Das kannst du aber auch selbst. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:18, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
danke vorläufig, gruß --joker.mg 10:44, 28. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Anfrage

Hallo Martin, sag mal, gehen die Einnahmen solcher Bücher an die Wikimedia? Und wenn die Foundation diese Bücher verlegt, ist es möglich als Hauptautor solche Druckerzeugnisse über die Wikimedia mit einem Preisnachlass zu beziehen? Im angegebenen Buch bin ich beispielsweise Hauptautor von Rethymno, Argyroupoli, Spätminoischer Friedhof von Armeni, Fortezza von Rethymno ... Grüße, --Oltau  22:41, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Foundation hat mit den Büchern nix zu tun, das kommt von Book LLC; und dieser Verlag gehört zur Kategorie „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“. Stöber mal ein bißchen hier. Gruß --Schniggendiller Diskussion 23:04, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Bücher darf übrigens jeder kopieren udn an Passanten verschenken ;) Toter Alter Mann 01:23, 30. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wofür willst du denn die armen Passanten bestrafen :-) ? Da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten: Man kann Fliegen damit totschlagen; ein Exemplar unter ein zu kurz geratenes Tischbein legen; oder sich den Allerwertesten damit abwischen, wenn man weder Klopapier, noch eine Bild oder zumindest einen Band mit vogonischer Lyrik zur Hand hat. Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:15, 30. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mmh, warum steht dann dort Quelle: Wikipedia (Herausgeber)? Für`s WC oder andere Notwendigkeiten kann ich mir meine Artikel auch selbst ausdrucken . Gruß, --Oltau  22:35, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Hm, ja, Wikipedia ist halt nicht Wikimedia. Die Quelle für die Inhalte ist Wikipedia, herausgegeben hat das der genannte Verlag. Ist ein fehlerhafter Mix. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:12, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

SW

Den Zeitplan für den diesjährigen SW hast Du schon gelesen, oder? War die Bekanntgabe Dein Alleingang oder hat die ganze Jury an diesem Punkt gepennt? *grummelgrummel* --46.5.80.66 23:39, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was stimmt denn nicht? Im Zeitplan steht für den Jury-Entscheid ein "Maximal-Datum" ('Spätester Termin') vom 01.11.2011. Es sagt ja keiner, dass sich die Jury nicht gemeinsam etwas eher einigen kann - was hier vermutlich auch geschehen ist. Einen Hexerschen Alleingang kann man glaube ich ausschließen. --Guandalug 01:13, 30. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Guandalug: die Abstimmung für den Publikumspreis läuft bis 31.10., bereits gestern (29.10) wurden die offiziellen Ergebnissen bekannt gegeben. Mag mir jemand erklären, weshalb dies nicht in die Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen" gehören soll? --46.5.80.66 08:33, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Das sind aber 2 Kategorien - Publikumspreis != Jury-Preis. Die Bewertungen des Publikumspreises hat DerHexer, so wie ich das lese, NICHT bekannt gegeben, wie denn auch. Wikipedia:Schreibwettbewerb#Publikumspreis ist offensichtlich leer, genauso wie Wikipedia:Schreibwettbewerb#Reviewpreis. --Guandalug 14:37, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Stimmt hat er nicht - aber damit ist die Spannung raus, von einer möglichen Beeinflussung derjenigen, die noch abstimmen wollten mal ganz zu schweigen. Sorry, aber diese Aktion war schlicht daneben! --46.5.80.66 20:09, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Das ist aber, wenn ich mich recht erinner, so üblich gewesen. --Guandalug 22:26, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Richtig, Juryentscheidung und Publikumspreis sind vollkommen unabhängig voneinander. Niemand sollte sich überhaupt von irgendwas beeinflussen lassen, wenn er den Inhalt eines Werkes beurteilt, weder vom Namen noch von anderen Randbedingungen. Die Jury hat sich einstimmig dafür entschieden, zum damaligen Zeitpunkt zu veröffentlichen, was sie laut Regeln und qua ihrer Entscheidung machen kann, kein Alleingang, kein Irrtum, alles in Ordnung und im Rahmen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:08, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Abstimmung für den Publikumspreis läuft offiziell bis 31.10, und warum konnte dann man gestern bereits nicht mehr dafür abstimmen? Was für eine Lachnummer! -- 84.157.75.122 23:13, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 30.10.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Mogelzahn, Phi und Atomiccocktail bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Presse03 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wosch21149 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kennma alle. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:03, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Skript fixlinks.js

Servus, ich setze seit neustem Dein Skript ein, um Artikel mit vektorisierten SVGs zu aktualisieren. Funktioniert soweit prima. Ich habe aber festgestellt, daß das Skript nichts tut, wenn ich es bei einer Datei anklicke, in deren Beschreibung die Vorlage JetztSVG noch nicht enthalten ist. Ist das richtig so? Wenn ja, warum will das Skript dann die Beschreibung dieser Datei nochmal ändern? Wenn nein, was mache ich falsch? Gruß --Frank Murmann Mentorenprogramm 17:58, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Das Skript wird im Bearbeitenmodus aktiviert. Wenn es aber keinen Auftrag findet (weil bspw. die Vorlage nicht enthalten ist), bricht es ohne Änderung ab. Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden; ich selbst nutze das Skript ja nicht und muss mich beim Korrigieren desselben immer wieder neu einarbeiten. Daher bin ich über detaillierte Auskünfte immer erfreut. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:18, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, dann war das wohl ein Bedienungsfehler meinerseits. Danke und Gruß --Frank Murmann Mentorenprogramm 10:17, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, es gibt keine Bedienungsfehler, sondern nur unzureichende Skripte oder Anleitungen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:47, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Welch weiser Satz ... Versuche ich immer, unseren Entwicklern im Büro beizubringen ... :D --Frank Murmann Mentorenprogramm 16:16, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
War wohl doch kein Bedienungsfehler. Ich habe das Skript jetzt im Bearbeitenmodus aktiviert und es hat trotzdem nichts getan. Erst wenn ich das Bitmap mit dem JetztSVG-Baustein wieder gespeichert habe, funktioniert das Skript. --Frank Murmann Mentorenprogramm 18:43, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Das versteh ich nicht. Natürlich geht das Skript nicht, wenn die Vorlage nicht gesetzt ist. Oder was willst du genau machen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:16, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, kapiert. Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum das Skript dann nochmal versucht, die Beschreibung der Bitmapdatei zu editieren. --Frank Murmann Mentorenprogramm 19:29, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung: Herbstwettbewerb 2011

Hallo DerHexer, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:23, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:10, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Schlacht von Alam Halfa

Hallo Hexer,

mein Artikel über die Schlacht von Alam Halfa kandidiert nun für ein grünes Bapperl, hast du Lust dich zu äußern? Grüße, --Niklas 12:42, 1. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ach, Krieg … Und mit Lust hatte ich heute schon genug zu tun (Cicero-Hauptseminar zur epikureischen Lusttheorie). Also Interesse grundsätzlich schon, aber meine Zeit ist merklich begrenzt. Zudem will ich noch die Anmerkungen zu den Schreibwettbewerbskandidaten auf KALP ergänzen, was auch noch viel Nacharbeit bedeutet. Mal schauen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:13, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

The article is, I think, a translation of [2]. I'm told you may be able to fix the attribution in a manner consistent with other articles on de.wp. Grüße, Jarry1250 18:14, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Hexer, I told Jarry to ask you on IRC because i wasn't able to explain Wikipedia:Übersetzungen in english. Regards, --Anneke 18:26, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

JS

Hallo Martin!

Ich fürchte, deine Hexenkünste sind nochmal gefragt. Ich war ein paar Wochen wg. Umzugs offline, und seit der letzten großen MW-Änderung funktionieren die meisten Gadgets die Eingangskontrolle betreffend scheinbar nicht mehr (in der monobook jedenfalls). Betroffen sind u.a. Schnellsperren, Benachrichtigung bei Rücksetzten, etc. Darf ich dich anbetteln da nochmal drüber zu schauen?

Und dann fehlen die kleinen roten Ausrufezeichen bei ungesichteten Änderungen. Kann man die irgendwo wieder herzaubern?

Lieben Dank schonmal und Gruß, --magnummandel 12:16, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Seufz, bei mir funktioniert es noch. Bekommst du bestimmte Fehler in der Fehlerkonsole angezeigt? Zu den Ausrufezeichen gab es verschiedene Diskussionen auf FzW, weiß aber nicht mehr deren Ergebnisse. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:28, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, keine Fehler, nur gefühlte 3 Millionen Warnungen. Meistens diese:

Warnung: 'important' erwartet, aber 'ie' gefunden. ';' oder '}' zum Beenden der Deklaration erwartet, aber 'ie' gefunden. Deklaration ignoriert. Quelldatei: http://bits.wikimedia.org/de.wikipedia.org/load.php?debug=false&lang=de&modules=ext.wikihiero%7Cmediawiki.legacy.commonPrint%2Cshared%7Cskins.monobook&only=styles&skin=monobook&* Zeile: 1

oder

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'list-style-type'. Deklaration ignoriert. Quelldatei: http://bits.wikimedia.org/de.wikipedia.org/load.php?debug=false&lang=de&modules=ext.flaggedRevs.basic%7Cext.wikihiero%7Cmediawiki.legacy.commonPrint%2Cshared%7Cskins.monobook&only=styles&skin=monobook&* Zeile: 1

Aber nichts relevantes, auf den ersten Blick. Bei mir tut es sowohl unter FF7 als auch unter chrome nichts.

--magnummandel 12:38, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ohne Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht wirklich helfen. Das genannte jedenfalls ist auf die ungenügende HTML-Validität von MediaWiki zurückzuführen, dafür muss nicht ich gerade stehen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:40, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie du die roten Ausrufezeichen wiederbekommst steht hier. Ganz so wie früher ist es nicht, aber fast. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:42, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, das mit den Ausrufezeichen hilft erstmal weiter. Tja, Fehlerbeschreibung ist recht einfach: Beim schnellsperren wird das Formular nicht ausgefüllt, bei der Ansprache nach dem Rücksetzen öffnet zwar die IP-Disk, aber auch dort wird nichts ausgefüllt. Die Warnung, falls eine IP unmittebar zuvor schon einmal angesprochen wurde, funktioniert hingegen z.B. Im Zweifelsfall muss ich die Dateien mal ganz neu aufbauen, sind wohl ein paar Altlasten drin. Welche Dateien betrifft das ganze denn nochmal? --magnummandel 12:49, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab jetzt erstmal nur die PDD js geholt und angepasst. Wenn du mir jetzt noch sagst, welche deiner 1000 js ich wo integrieren mzssm dann versuch ich mich daran ;) --magnummandel 14:24, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Du bist ein Witzbold … da das 1000 sind, update ich mein PDD-Monobook nicht. :-P Das einzuarbeiten dauert immer ewig. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:55, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
mhhh, dann wird die Einarbeitung u.U. der Grund sein, warum es bei einigen noch funktioniert, bei anderen nicht. Evtl. liegt es auch an den Versionen der jeweils seinerzeit verwendeten Scripts. --magnummandel 11:53, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Frage

Hi, ich hoffe du verzeihst es mir, wenn ich mir das Layout von deiner Signatur geklaut hab, ich fands am praktischsten ^^ VG --Niklas (Disk. Bewertung) 13:19, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hab da aber noch ein Komma zwischen den beiden Links in Klammern, zudem hab ich Bewertung abgekürzt. :-P Sonst freu ich mich natürlich. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:23, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 5.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wvk bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 6. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kennen wir schon seit Wikipedia trifft Altertum. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:57, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Frage zur Auslagerung

Hallo, ich habe bei den Importwünschen gesehen, dass du dich mit Auslagerungen etc auszukennen scheinst. Ich habe das folgende Problem: Im Artikel Toronto Maple Leafs hat sich inzwischen einiges an Listen und Tabellen angesammelt, das m.W. nicht unbedingt in den Hauptartikel gehört. Ich würde deswegen gerne einen neuen Artikel Toronto Maple Leafs/Namen und Zahlen anlegen und dazu in etwa das, was ich derzeit (nur provisorisch) auf Benutzer:SEM/In Arbeit herüberkopiert habe in den neuen Artikel importieren. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dazu schlichtweg einen entsprechenden Importwunsch auf WP:Importwünsche stellen muss? Viele Grüße,--SEM 12:42, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Duplizierungen innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia gehören nach Wikipedia:Importwünsche/Importupload. Deinen Antrag habe ich aber jetzt hier gleich erledigt, ging recht schnell. Damit es zu keinen Versionsvermengungen kommt, habe ich den Artikel nach Benutzer:SEM/Toronto Maple Leafs importiert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:27, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar, vielen herzlichen Dank für die Info und die Verschiebung! Werde es beim nächsten Mal beherzigen. Viele Grüße,--SEM 22:35, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

nur für …

… den Fall, dass dich unserer kleiner Plausch interessieren könnte … Wär ja möchlich. ;-) --Geitost 15:21, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist ganz interessant, und ich kann Elops Bedenken sehr gut nachvollziehen. Zum Schiedsgericht habe ich nicht kandidiert, weil ich nur wenig Sinn darin sehe, mich freiwillig in irgendwelche skurrilen Schlachtfelder zu begeben und diese teils jahrlangen Konflikte dann auch noch erschöpfend nachlesen sollte (ich bezweifle, dass alle Schiedsrichter das machen oder auch nur machen können [Entscheidungen auch hier natürlich willkürlich gefällt werden]; daher gibt es ja in enwiki Clerks, die den Schiedsrichter schon alles [natürlich in ihrer eigenen Interpretation gefärbt] vorkäuen). Sollte es da wirklich mal (wieder) zu Fällen wie „Taxi und Umschat oder zwischen WS und Freud“ kommen, würde dies dutzende Stunden an Arbeit bedeuten (die ich so oder so nicht habe [beispielsweise kandidiere ich gerade auch wirklich fürs Präsidium von Wikimedia Deutschland]). Man würde bei zwei erhärteten Fronten (und möglichen Befangenheiten verschiedenerseits) so oder so nur verlieren, wenn man das Schiedsgericht so wenig machtvoll gestaltet wie das unsrige – oder eben Entscheidungen knallhart durchzuboxen versuchen und enwiki-ähnliche Zustände um ein oligarchiches Regime hier einrichten (gegen das ich mich nur immer wieder aussprechen kann). Solange sich also nichts strukturell ändert, ich nicht allzu viel Zeit habe, wenig Sinn an der Institution Schiedsgericht selbst sehe, solange werde ich dafür auch nicht kandidieren (zumal ich so oder so schon genug Ämter und Verpflichtungen habe, den ich noch einigermaßen vernünftig nachgehen kann). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:45, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wer verurteilt dich eigentlich mal zur Ämtersperre und zu fleißigem Studieren? --Marcela 15:47, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich studiere fleißig, was sich in meinen Zensuren widerspiegelt. Dass ich auch sonst sehr gute Arbeit leiste, zeigen mir die vielen Belobigungen, die ich seitens der Chefs meiner Nebenjobs erhalte. :-P Außerdem mache ich doch gar nicht mehr so viel hier in der Wikipedia, da kenn ich andere (grusligere) Zeiten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:17, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wobei Anstöße zu strukturellen Änderungen natürlich auch von außen kommen können und willkommen wären. Gruß -jkb- 15:53, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Oh, tatsächlich für WMDE? Auch interessant. ;-) Da hast du dann wohl scheint's etwas andere Prioritäten, ist ja auch ok. Du bist aber ja schon echt gut genug ausgelastet. ;-)
Na ja, ich kann es gut nachvollziehen, wenn man sich nicht in tagelanger Arbeit in Fälle reinarbeiten will. Da steht mir grad auch nicht so der Sinn nach. Das mit dem Mündkesmaote Vorkauen wie bei en-WP wohl üblich find ich jetzt aber auch nicht so sinnvoll. Die Vermehrung von Schiedsrichtern durch Zellteilung demgegenüber schon. ;-) --Geitost 16:05, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Muss mal schauen, ob das mit WMDE für mich interessant und sinnvoll ist; kann ich leider nur durch Ausprobieren eruieren (so man mich denn lässt ;o)). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:19, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Thread soll jetzt auf WD:SGWA überführt werden, siehe BD:Elop#Pasten. Ok für dich? --Geitost 16:15, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hilfe beim Importupload

Hi DerHexer, schaust Du mal bitte hier vorbei? Beim Importupload von Ethanol nach Benutzer:Linksfuss/Alkohol als Genussmittel kam es zu dem bekannten Problem, dass ich nur 1000 Versionen duplizieren konnte. Es fehlen also noch 781 Versionen. Wärst Du so gut, die noch dazuzupacken? Viele Grüße und Dank im voraus für die Mühe -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 17:38, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt und gute Nacht. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:40, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Super, vielen Dank! :-) Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 12:10, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
DANK auch von meiner Seite! Gruss, Linksfuss 20:36, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Bilder, SUL und so

Lange nicht gelesen, alter Hexenmeister!

Sachma:

Kannst Du (oder ein hier Mitlesender) mal nachschauen, ob ich da auf Benutzer Diskussion:Elop#Bilder einfügen auch keinen Blödsinn geantwortet habe?

Gegebenenfalls einfach meinen Beitrag editieren bzw. darunter eine kurze Klarstellung schreiben ...

Als Nichtmessina poste ich diese Bitte jetzt mal nicht noch parallel bei Port, YEO und noch 10 anderen Leuten, die da ebenfalls durchblicken könnten (mit der Bitte um Antwort an möglichst einem Ort, wo die anderen Befragten gar nicht ablesen können, daß das Problem längst gelöst ist) ...

SchöAno, --Elop 23:28, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

So getan. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:06, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke ...

... fürs kommen, das nächste mal machen wir's in Pyrenäen, wo es Manchego im noch größeren Überfluss gibt :-) -jkb- 00:55, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab dir per Mail geantwortet. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:19, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo DerHexer

die aktiven Admins werden immer weniger... Die LDA schrumpft. Wenn das so weitergeht, sind bald nicht mehr genug Admins da. Und schon jetzt stapeln sich die LAs. --Müdigkeit 01:30, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist nicht so gut. Man sollte neueren Mitarbeitern grundsätzlich sowohl etwas mehr Vertrauen als auch weniger Ansprüche entgegenbringen. Jeder macht Fehler, selbige können in der Wikipedia leicht behoben werden; und wir alle lernen ständig Neues. Bei Marcus hoffe ich doch ernstlich, dass er bald wieder so aktiv weitermachen wird wie bisher. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:33, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Oops

Moin Hexer, stümmt: "banned" ist der "unbeschränkt gesperrte" Benutzer, oder? Wenn ich das richtig sehe, können die in der en-WP auch nicht die Software dazu bringen, weitere Edits aus ein und derselben Tastatur zu verhindern, geschweige denn die einer Person? Herzlich + Gutnacht, --Felistoria 02:25, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Verhindern können sie nichts, richtig. Es gibt aber einen Unterschied zwischen einem unbeschränkt gesperrten und einem (unbeschränkt) gebannten Benutzer, siehe hier. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:38, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hm. Also mehr Ideologie als Software? Denn auch "Filter" können dich doch nicht am Editieren hindern (umgekehrt: ich kenne einen - nie "gebannten" oder "geblockten" - Autor, der ist als IP in so einen Filter hineingerasselt und war ziemlich sauer;-)? (Vielleicht auch ganz gut so...?) Herzlich, --Felistoria 02:43, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Irgendwie waren mir die Angelsachsen (beiderseits des Teichs) eigentlich immer symphatisch gewesen. Aber im Moment drehen die wohl völlig am Rad (und das leider auch nicht nur in der WP). Sowas wie der von Dir im Kurier mitgeteilte Sachverhalt hätte ich ehrlich nicht erwartet. --Mogelzahn 20:16, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Assassin's Creed(:) Brotherhood

Servus, ich glaube, Du hast da einen Fehler gemacht. Der Titel des Spiels wird tatsächlich ohne Doppelpunkt geschrieben, vgl. Amazon; auch Spielverpackung, Anleitung und Lösungsbuch schreiben den Titel immer ohne. Gruß--Daiichi 00:55, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hm, soweit ich das sehe, werden beide Titel verwendet. Die englischsprachige Wikipedia beispielsweise nutzt en:Assassin's Creed: Brotherhood, die großen Spielezeitschriften Gamestar und PC Games ebenso (wohingegen die ComputerBild Spiele einen Bindestrich ergänzt), auf der assassinscreed.de wird beides verwendet. Letztlich kann das wohl nur schwer entschieden werden, ich sah nur den Verschiebewunsch und bin dem nachgekommen. Kann gerne auch wieder zurück, vielleicht wendest du dich vorher aber noch an Timk70, der um eine Verschiebung bat. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:07, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Prinzip ist das ja auch nicht so dramatisch, auch wegen der Weiterleitung. Habe gerade gesehen, daß die Interwikis auch alle den Doppelpunkt haben, dann bleiben wir halt auch im Rahmen der "Wikipedia-Konvention". Trotzdem Danke. --Daiichi 01:14, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

meinung zu AF-regel erbeten

gudn tach!
da du zu dem thema 2009 mal was sagtest: kannst du bei Wikipedia:Missbrauchsfilter/Anträge#seitenleerung_und_loeschung_grosser_teile mitlesen und ggf. was dazu sagen? (die alten diskussionen sind dort auch verlinkt.) -- seth 22:58, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Okay, gemacht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:02, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Pp

Siehe Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Missbrauchsfilter_2. Grüße −Sargoth 15:13, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke, habe dort geantwortet und werde noch auf die Mail reagieren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:28, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

hiiieeelfe

Hallo DuHexer, wenn ich mich richtig erinnere, kennst du dich mit verschieben und konsorten aus. ich habe hier ein spezielles problem. vielleicht wird da ja auch schon deutlich, was ich will. kannst du das machen? vg --emma7stern 18:56, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das wird einfach auf WP:IU von einem Importeur bearbeitet. Export und Import machen wir alles, für dich oder jeden anderen steht dann ein exaktes Duplikat zur Verfügung, dass dann bearbeitet werden kann. Wäre gut, wenn du das beantragen könntest, da ich noch den heutigen Tag nacharbeiten und das kommende Wochenende vorbereiten muss. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:13, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
dank dir! --emma7stern 18:45, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Adminskript

Hallo Hexer! Das Sperren geht nicht mehr (wohl aber das Löschen); es kommt einfach nur der normale Sperrdialog. Neu geladen habe ich alles, woran kann es also liegen? Eilt aber nicht, weil ich in diesen Tagen ohnehin nur selten hier bin. Gruß, Fritz @ 21:19, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Du bist, glaube ich, nicht der erste mit Problemen. Ich muss mir das mit mehr Zeit einmal anschauen, nur werde ich vermutlich erst Anfang Dezember wieder etwas mehr selbige haben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:14, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Und sollte nun wieder gehen! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:52, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

WP-"Altlasten"...;-)

Hallo lieber Hexer, oben sehe ich zwar, dass Du zur Zeit wenig von derselben hast, dennoch eine Bitte um Mithilfe (eilt indes auch nicht). Es geht um diese Liste, die ich dermaleinst mal ganz lustig, aber durcheinander (vor-)fand, etwas dran herumbastelte und sie irgendwann in ins vorliegende Format brachte. Gleichwohl ist die Struktur (die ich seinerzeit aus dem Vorgefundenen machte, um erstmal nichts entfernen zu müssen) nach wie vor nicht überzeugend. Siehe dazu auch die Disk: ich erwäge einen Umbau, zuvörderst möchte ich die Film-/TV-Tiere-Abteilung dort loswerden, da sie durchweg (bis auf 2 Ausnahmen) fiktive Rollen nennt, die fast sämtlich in jener Liste enthalten sind (siehe auch dazu Disk, hab' ich überprüft). Mit "klassischer" Auslagerung per Hand gem WP:AZUS und anschließendem Aufräumen in letztgenannter Liste der "fiktionalen Tiere" sollte das doch eigentlich (ohne URV-Verstoß) zu machen sein, oder? Herzlich, --Felistoria 20:53, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Da kann man sicherlich streiten, ob Wunderstute aus den USA. Bei allen Rennen unbesiegt. Bei ihrem letzten Rennen das große Match Race gegen Foolish Pleasure 1975 brach sie sich ihr linkes Vorderbein. Nach einer sechsstündigen Operation brach sie sich beim Aufwachen das andere Vorderbein. Es gab kein weiteres Match Race zwischen Vollblutchampions in den USA. Ruffin ist der einzige Vollblut-Champion, der auf der Rennbahn von Belmont begraben ist. eine Schöpfungshöhe besitzt oder nicht. Meinerseits spricht wenig dagegen, dies auch auf WP:IU zu bearbeiten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:00, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

SW-Anmerkungen

Moin lieber Hexer (huch: schon wieder ich, siehe eins drüber;-), falls Du noch Deine Anmerkungen aus dem SW für den Artikel Mah Nà Mah Nà zur Hand bzw. zu Tastatur hast, würde ich mich freuen, sie auf der Artikeldisk zu haben. Herzlichen Dank + Gruß, --Felistoria 23:53, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Uff, nächste Woche stehen bei mir in der Uni eine Sitzungsleitung und ein Vortrag an. Zurzeit habe ich meine Freizeit größtenteils darauf zu beschränken. Eilt das sehr? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:56, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Nö. Siehe meine Disk ganz unten...:-) Herzlich, --Felistoria 01:17, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
*Add* Umweltschutz 16:58, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Talk page stalking :)

Hi Martin,

(Apologies for the English...) It was great meeting you yesterday! Let me know if you have some free time this week – I still need Wikipedian tour guides in Berlin :) Maryana (WMF) 20:32, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Maryana! Unfortunately, my cold worsened today so that I've gotten a runny nose and headache. I really hope that this will improve soon (also because of my university studies). So for me, Friday or Saturday would be the most probable days to meet each other. I'll send you a mail then, okay? Kind regards, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:39, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Import

Hey! DU hast zwar mein Import durch geführt - hawaii Five-0 - jedoch ist der Import noch nicht fertig - oder? -- Dr. Knauff 18:43, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Genau, leider werden die Versionen nur sehr langsam hochgeladen. Sobald ich fertig bin, setze ich die Vorlage Importartikel ein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:46, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
OK danke, hatte gedacht, wäre schon fertig, da mit erl. gekennzeichnet war -- Dr. Knauff 18:52, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

24 - Import

Ich möchte einfach nur die Versionsgeschichte des englischen Artikels von 24. Ich möchte nämlich ein paar Stellen aus dem Artikel übersetzen. Das geht doch, wenn du die Versionsgeschichte vom engl. kopierst? -- Dr. Knauff 19:21, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Da du mir noch nicht geantwortet hast, hast du meine kleine Erklärung verstanden bzgl. des Import aus dem engl. ins dt.? -- Dr. Knauff 12:30, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Das geht nicth, da es beim Zusammenführen der Einzelteile und des bisherigen Artikels zu Versionsvermengungen käme. Bitte nutze das Alternativverfahren gemäß WP:AIA. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:43, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Oh, Oh, wir reden aneinander vorbei - ich will einfach nur diesen Artikel haben, mehr nicht. Hat erstmal nichts mit dem deutschen Artikel zu tun. -- Dr. Knauff 15:25, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Und was willst du damit machen? Was soll am Ende für die deutschsprachige Wikipedia bei rauskommen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:35, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Also, ich werde versuchen ein paar Abschnitte zu übersetzen, aus dem Artikel einen richtigen lesenswerten dt. Artikel machen. Danach werde ich den dt. Artikel von 24 löschen und ihn mit dem neuen (in der BNR erstellten Artikel) ersetzen - Komplett. Keine Versionskonflikte. -- Dr. Knauff 16:06, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Und für dieses Verfahren gibt es einen Konsens? Irgendwie muss ja dem Administrator, der deinen Löschwunsch liest, klar sein, wieso er einen ausführlichen, gewachsenen Artikel durch einen anderen durch Löschung ersetzen soll(te). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:27, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich würde dem Admin das dann schon genau erklären und außerdem soll der Artikel, den ich dann sozusagen komplett neuschreibe besser sein als der jetzige, viel besser. Und das versuche ich dem Admin dann auch schmackhaft zu machen. Und man kann einen Artikel löschen, wenn man ihn durch einen anderen, gleichwertigen ersetzt. Ich denke nicht, dass da Probleme geben sollte. Und: Ich lösche ja nicht alles aus dem jetzigen Artikel. Ich nehme schon das eine oder andere mit rüber, jedoch dann mit der Alternativmethode. Erstmal brauch ich den engl. Artikel. -- Dr. Knauff 16:40, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Auf deine Anfrage in der Diskussion hat bisher niemand reagiert. Ich habe eine andere Idee: Ich habe nun schon öfter erlebt, dass ein Artikel erstellt wurde, wie z.B. X-Factor oder Terra Nova und anschließend wurde die engl. Version nachimportiert. Kann man das in dem Fall nicht auch machen, wenn ich den Artikel so umschreibe, auch wenn ich natürlich die engl. Vorlage benutze. -- Dr. Knauff 13:44, 27. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, DerHexer!
Köntest Du als Administrator diese Seite und diesen Artikel (oder diesen) zusammenführen, ohne Versionsgeschichte zu verlieren? Schau bitte auch meine Diskussionseite. Für mich und WajWohu ist es egal, ob diese Informationen bei Chewsuretien oder Chewsuren sein werden. Wie meinst du? Deu 17:23, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wurde von jemand anderem erledigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:39, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Weiterleitungen

Moin DerHexer, könntest du bitte die Weiterleitungen von Weserkraftwerk und Weserkraftwerk Bremen auf Weserwehr löschen? Ich habe grad zum Kraftwerk einen eigenen Artikel angelegt. Beste Grüße --Florean Fortescue 00:15, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Wurde von jemand anderem erledigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:39, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin Namenspetter! Bei den o.g. Diskussionsseiten gibt es ein kleines Problem. Auf der Disk incl. Archiv zu Alien gibt es Abschnitte, die Klar dem Artikel Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt zuzuordenen sind. Wenn man das korrigieren will, reicht es dann aus die entsprechenden Diskussionsabschnitte per C&P zu verschieben, oder müssen diese Abschnitte mit den Versionen unter Einsatz von Zauberkräften verschoben werden? Gruß, --Martin1978 /± WP:WPVB 09:37, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Da Diskussionsbeiträge fast immer unterschrieben sind und damit eine Zuordnung eindeutig ist, können sie auch einfach mit C&P verschoben werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:40, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Dankö! Dann werd mich dann mal die Tage daran setzen die Zuordnung richtig hinzufummeln. Gruß, --Martin1978 /± WP:WPVB 10:50, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Spezialseiten: Neue Seiten

lieber hexer, wenn ich mir neue seiten ansehen will, bekomme ich keine gelbe unterlegung mehr bei den nicht-gesichteten seiten. hast du eine erklärung? wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gebe ich dir vertraulich über e-mail mein log-in, damit du es siehst. gruß --joker.mg 12:40, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

O Gott, bitte keine Logindaten! ;o) Das ist leider ein bekanntes Problem, das auf WP:FzW mehrfach angesprochen wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde mal Kollegen ansprechen, die sich da besser auskennen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:01, 2. Dez. 2011 (CET) P. S.: Gemäß dieser Diskussion waren das keine Markierungen für ungesichtete sondern für unpatrollierte Seiten – und die Patrollierung gibt es bei uns gar nicht, weswegen das abgeschaltet wurde. Ist also alles richtig so.[Beantworten]
dankee!!!

Bitte um De-Admin

Hi, da ich seit längerer Zeit nur noch sporadisch schreibend tätig bin, brauche ich die Knöppe nicht mehr und bitte um De-Admin. AdminInfo: Matthäus Wander (Diskussion | Beiträge) – L | S | B | M | I | WW. --Matthäus Wander 21:11, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Alles klar, vielen Dank für deine Arbeit hier! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:31, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Gute Absichten

Sorry, Hexer, ich kann es einfach keine "gute Absicht" nennen, alle Beiträge einer IP zurückzusetzen, die man aus welchen Gründen auch immer für einen Troll hält, egal welchen Inhalts de Beiträge sind. Im Gegenteil halte ich das für ein schwerwiegendes Fehlverhalten, das eine Benutzersperre rechtfertigt. Da ich aber ohnehin so selten wie möglich Benutzersperren verhänge, habe ich zunächst mal um Begründungen gebeten. Und was ich kriege, ist: Das ist ein "vandal fighter", der kann nicht selber Vandale sein. Und: Wir brauchen diesen holländischen Kollegen nicht zu sperren. Das geht doch wirklich nicht.

Es ist gut, dass er es nun eingesehen hat (just a question: Wo hast Du ihn angesprochen? Auf wp-de, wp-nl? Ich finde nichts), ist mir lieber so, dann brauche ich keine Sperre auszusprechen. Klares Fehlverhalten ohne mir erkennbaren rechtfertigenden Grund bleibt es doch.--Mautpreller 22:32, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Prämisse (Benutzer trollt weiter) erwies sich als falsch, die Konklusion (Trolledits gehören zurückgesetzt) ist und bleibt richtig, auch wenn dies für dich vlt. kontraintuitiv falsch scheint. Wieso sollte man da nicht von guten Absichten ausgehen? Sollte einer unser bekannten Vandalen wie Edgar von Webern auf einmal nicht gänzlich unsinnige Änderungen machen, würden vlt. auch wir erstmal darauf hereinfallen. Deswegen spreche ich mich immer dafür aus, jede tatsächlich geschehene Änderung zu hinterfragen und erst dann zu handeln. Das wird bei der 1000. Änderung des gleichen Trolls müßig und manch einer weicht vlt. von diesem Verhalten ab. Dennoch will er nur Edits eines bekannten Trolls zurücksetzen, also dem Projekt dienlich sein. Nichts anderes kann ich auch hier erkennen. Er hat einen Fehler gemacht, natürlich auch in meinen Augen. Aber Vandalismus, also Bearbeitungen zum Schaden des Projektes, kann ich bei weitem nicht erkennen. Ihm anzukreiden ist nur, dass er auf Rückfragen auf seiner Diskussionsseite nicht reagiert hat. Das ist wirklich unschön, liegt aber hier, bedauerlichweise, vermutlich an der Sprachbarriere. Ich persönlich würde auf diesen Fall im Chat aufmerksam und habe ihn darauf hingewiesen, dass er bequellte, nicht-neutrale Änderungen zurücksetzt, was faktisch falsch ist. Dies sah er dann ein und hat dies aufgehört. Für mich ist dies ein dummer Irrtum, aber kein für das Projekt merklich schädigendes Verhalten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:42, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Lies doch bitte mal den von Howwi angegebenen Link auf Admin-Notizen. Inwieweit der Astronomie-Troll ein Troll ist, ist hier seit längerem ziemlich umstritten, offenbar aus gutem Grund. Und mir wäre es lieb, wenn Du dann auch etwas nachvollziehbarer agieren würdest. Also: Den Benutzer auf seiner Benutzerdiskussionsseite ansprechen, damit man das mitkriegt. Und wenn Du es schon bloß im Chat machst, dann wenigstens sagen: Ich hab ihn im Chat angesprochen, er hört jetzt auf damit. Was Du hier gemacht hast, musste mir etwa so erscheinen, als ob Du sagst: Halt Kumpels, den Kerl kenn ich, der ist in Ordnung, deshalb mache ich zu. --Mautpreller 22:55, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, den Hut setz ich mir auf. Ich hätte noch hinschreiben sollen, wo ich mit ihm gesprochen habe. Aber auch da sollte man bei mir von guten Absichten ausgehen, gell? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:14, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Gesehen?

Hast du meine Bitte auf Redaktion Geschichte bemerkt? - SDB 10:07, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Bisher leider noch nicht. Werde aber mal den Blick darauf richten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:13, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Treecee wünscht sich Nikkis als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot 01:03, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab mal was dazu geschrieben. —DerHexer (Disk.Bew.) 14:26, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lanyards

WP-treffen ohne Schlüsselband ist wie Advent ohne lila Eisbären (mindestens!)

Hallo Hexer!

Wir brauchen noch für den WP:KA-Glühweinnachtsstammtisch Lanyards für die Namensschilder. Kannst Du die mitbringen, langsam wird die Zeit knapp? Das ist allerdings nur Plan B; Plan A sind bedruckte größere Schilder und doppelseitiges Klebeband, damit man sie auch auf die Stirn kleben kann. Fehlt noch Plan C, Modell Stirnband mit Augenspiegel.

Nee, Plan C war Spaß! Im Ernst: Kannst Du die Bandln mitbringen?

gruß, fcm. --Frank C. Müller 10:11, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Mir fiel genau dies gestern auf dem Weg aus der Geschäftsstelle ein. Da ich aber am Dienstag nochmal dort sein werde, kann ich mich um Merchandising und ähnliches kümmern. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:49, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
subbär! fcm. --Frank C. Müller 13:27, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ist alles und noch viel mehr besorgt. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:31, 15. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Multi-Account

Lieber Hexer, auf Fürsprache (s. hier [3]) wende ich mich an Dich: kannst Du mir da evtl. weiterhelfen? Danke, --Phoni 11:57, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal dort geantwortet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:11, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke! Aber (saudumme Frage): wo und wie/bei wem konkret stelle ich den Antrag? Irgendwie erscheint mir die WP-Bürokratie da wie ein Gummitier, kein richtiger Punkt, wo man ansetzen könnte. Gruß --Phoni 08:51, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Nach fast 1,5 Std Suche die Seite gefunden und einen Antrag gestellt (in der Hoffnung er wird akzeptiert...) Gruß --Phoni 16:03, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 11.12.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Biberbaer und Hans J. Castorp bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Da war ich aber schneller! ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 13:16, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Büdde schön:

Georg Lippold. Marcus Cyron Reden 17:33, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

:D Hurra! Danke dir! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:11, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Arnold von Salis. Marcus Cyron Reden 23:31, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Du bist echt ein Schatz! :-) Muss ich wenigstens beim nächsten Mal dran denken, dir dein Weihnachtsgeschenk mitzunehmen. xD Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:56, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Kannst mir auch nachträglich eine Pizza zukommen lassen *g* - so, und jetzt gönne ich mir für mich eine Erweiterung von Eugen Petersen. Marcus Cyron Reden 23:55, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Steward gefragt

Hallo Hexer, ich möchte meine Adminrechte loswerden. Kannst du bitte das Nötige veranlassen? Danke --Hozro 11:22, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

O_O Du möchtest WAAAAS? Das finde ich jetzt aber gar nicht gut....... --Guandalug 11:31, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Uff! Das kommt unerwartet. --Martin1978 /± WP:WPVB 11:35, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
DerHexer hat hiermit Leseverbot auf seiner DS. -jkb- 11:38, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
+1. ca$e 12:13, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Und wer soll sie bekommen? ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 15:20, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Regt euch nicht auf, er hat ja noch Adminrechte mit dem anderen Konto ;-). Das ist selbstverständlich Quatsch. Schade einer der zwei guten Admins geht verloren. --91.10.52.95 15:32, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

FYI, -jkb- 12:22, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hm... Das hätte Hozro wohl auch allein gefunden. Vielleicht gab es einen Grund, aus dem er Der Hexer angesprochen hat. --Martin1978 /± WP:WPVB 12:32, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
So einfach wird es Müdigkeit nicht gemacht, ist „on hold“, und völlig überflüssig dort. --Geitost 13:41, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Es gibt übrigens auch noch den Abschnitt, den man immer gerne nutzen kann, wenn man dringend mal ne Pause benötigt. Schaden kann dat ja nich, so’n Päusken. --Geitost 13:50, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie man an meinen Bearbeitungen sieht, war ich in den letzten Tagen so gut wie gar nicht in der Wikipedia, sondern anderweitig, vor allem in der Uni, beschäftigt (und dort ist das mit der Rechteverwaltung etwas komplizierter als vom eingespielten PC aus). Zudem hat meine Generation an Stewards sich einmal darauf geeinigt, dass wir 24 Stunden warten, bevor wir die Rechte entziehen, sodass ich dies auch hier durchführen wollte. Ich mache das bekanntlich nur sehr ungern, komme aber den Wünschen nach. Vielen Dank für deine Arbeit, Hozro, hoffentlich bleibst du uns erhalten, sei es auch nach einer verdienten Pause. Sonst hätte ich mich über ein erneutes Treffen bei WP:KA am Wochenende gefreut. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:55, 14. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Kann ich auch!

Weihnachtswunsch: Epigraphisches Museum Athen ;). Marcus Cyron Reden 00:57, 15. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hab dich auch lieb. :-P Rechne mal eher mit einem ausführlichen Artikel über antike Naturwissenschaften und/oder den zweiten Kreuzzug (und die Kreuzfahrerstaaten). Habe da gerade zwei Referate zu planen und eine Menge Literatur zu Hause. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:18, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich echne nicht, ich wünsche! :P Marcus Cyron Reden 15:02, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
So wird das nix... Ich verlange! --Kero 15:05, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
ach na das wäre ja fein, siehe z.B. auch Diskussion:Geschichte der Naturwissenschaften, Wikipedia:Review/Naturwissenschaft_und_Technik#Naturwissenschaft_und_Geschichte_der_Naturwissenschaften, Benutzer_Diskussion:Andreas_Werle#Geschichte_der_Biologie, Benutzer_Diskussion:Ca$e#gab_es_vor_ca._1600_keine_Naturwissenschaft.3F...  ;) ca$e 15:07, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ersteres ist wahrscheinlicher, da ich das andere nur in Bezug auf Manuel I. Komnenos bearbeiten und sonst nicht weiter verfolgen werde. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:58, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lateinfrage

Hallo DerHexer: In Diskussion:Römische Ortschaften in der Donau- und Alpenregion#Nauders habe ich zwei eventuelle Möglichkeiten zur Namensherkunft geschrieben. Meinung dazu? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 22:26, 15. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe dort geantwortet. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:15, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke; dort kommentiert. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:48, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Petrichor

Hallo! Ich hab seit einiger Zeit mal wieder einen Artikel verfasst: Petrichor. Er ist deutlich aus der englischen Wikipedia übernommen, aber von mir noch erweitert. Meinst du, der Artikel ist ein Fall für die Wikipedia:Importwünsche? Viele Grüße --Manjel (Fragen?/Bewerten) 16:50, 17. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Manjel, schön, was von dir zu lesen! :-) Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich zuvor unterwegs war. Den Artikel sollte man schon noch importieren, da ja anscheinend die Einleitung übersetzt wurde. Dein Verdienst sieht man ja trotzdem in der Versionsgeschichte. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:54, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Kein Problem wegen der späten Antwort, so dringlich war es ja auch nicht ;) Dann trage ich den Artikel bei den Importwünschen ein. Danke für die Einschätzung. Viele Grüße --Manjel (Fragen?/Bewerten) 13:57, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Gruppenrechte

Moin, falls du trotz Uni-Stress mal Zeit hast, kannste dann hier dein Wissen mit Geitost und mir teilen? Thx, XenonX3 - (:) 22:15, 17. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Zurzeit war mehr Dienstreisestress. ;o) Ich schau's mir an; auch wenn ihr euch etwas kürzer hättet fassen können. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:04, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Lothar Rubusch wünscht sich dich als Mentor!

Moin DerHexer! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, XenonX3 - (:) 02:00, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider erst heute Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Will mich aber nicht mehr, ich frag mal nach. Danke für die Mitteilung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Rostrum [sic] Demosthenes...

Hallo, hast Du ne Idee, was mit dem taken from the model of the rostrum of Demosthenes seen in the Bodleian Library of Oxford gemeint sein könnte?[4] Frohe Feiertage wünscht Catfisheye 00:04, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Rostrum, letzter Punkt (mir nur bekannt als Rostra). Siehe auch Google: Demosthenes + Rostrum bzw. Demosthenes + Rostra. Für den genauen Zusammenhang würde ich dann noch mehr Kontext benötigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:58, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Erwähnt in dieser Fundstelle, erster Absatz am Ende: [5], Gruß --Alupus 22:28, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 17.12.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nicole Ebber bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Kandschwar und Symposiarch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Waithamai bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Polentario bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Kennwa alle! :-D —DerHexer (Disk.Bew.) 21:52, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 25. 12. 2011

Benutzer:Agathoclea. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:04, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hättest du nicht Weihnachtsgrüße mitbringen können? :P —DerHexer (Disk.Bew.) 11:51, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Und gerade wieder aktiv … —DerHexer (Disk.Bew.) 12:47, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

--Niklas (Disk. Bewertung) 13:23, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke dir für den lieben Gruß! Ein schönes Fest auch dir. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:45, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Namensvetter!

Ich habe heute den Artikel Mosella (Ausonius) angelegt. Beim Augusta Treverorum-Artikel von HM ist mir augfallen, dass es da noch nichts gibt und jetzt im Weihnachtsurlaub hatte ich genug Zeit dafür. Da gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern oder zu korrigieren und Du dürftest für das Thema die qualifizierteste Person bei WP sein (Nein, keine Hintergedanken beim schreiben gehabt *g*). Vielleicht kannst Du dich des Artikels annehmen auf dass er so erstmal einen Einstieg ins Thema geben kann. Gruß Martin Bahmann 21:17, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich guck's mir später mal an, auch wenn die Kollegen Phi und Nwabueze noch eher bewandert sein sollten; bin ja mehr im Griechischen verankert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:48, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank

für die Erfüllung des Importwunschs bei Mutter Courage. Und ein schönes neues Jahr.--Mautpreller 11:20, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen, war auch nicht so aufwendig, wie zuvor gedacht. Viel Erfolg beim Auslagern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:53, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Kannst du mal...

nachsehen, ob das passen kann? Marcus Cyron Reden 03:49, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, nur eine Kleinigkeit hab ich noch korrigiert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:08, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Merci. Marcus Cyron Reden 10:36, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Hexer, Ich lebe grade in Singapur, und bekomme ständig diese Meldung: Du bist nicht berechtigt die Seite zu bearbeiten. Grund: Deine IP-Adresse 220.255.2.53 wurde automatisch als Tor-Ausgangsknoten identifiziert. Die Seitenbearbeitung in Verbindung mit dem Tor-Netzwerk ist unerwünscht, da die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist. Das nervt mal richtig und die Beschreibung auf Meta ist mir nicht ganz klar. Kannst du mir da helfen? Mfg --Peter in s 05:27, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]