Anthony Lopes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anthony Lopes

Anthony Lopes, 2012

Spielerinformationen
Geburtstag 1. Oktober 1990
Geburtsort GivorsFrankreich
Größe 184 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
0000–2008 Olympique Lyon
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2011
2011–
Olympique Lyon B
Olympique Lyon

75 (0)
Nationalmannschaft2
2007
2007
2007–2009
2010
2011–2012
2015–
Portugal U-17
Portugal U-18
Portugal U-19
Portugal U-20
Portugal U-21
Portugal
6 (0)
1 (0)
17 (0)
1 (0)
11 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2014/15
2 Stand: 4. April 2015

Anthony Lopes (* 1. Oktober 1990 in Givors, Frankreich) ist ein portugiesischer Fußballspieler, der für Olympique Lyon auf der Position des Torwarts spielt. Er besitzt auch die französische Staatsbürgerschaft.

Karriere[Bearbeiten]

Olympique Lyon[Bearbeiten]

Lopes entstammte der Jugendakademie von Olympique Lyon. Für die Saison 2011/12 wurde Lopes in die Profimannschaft befördert. Er machte im Halbfinale des französischen Pokals 2011/12 sein erstes Pflichtspiel. Seine Mannschaft ging mit einem 4:0-Auswärtssieg vom Platz. Später holte die Mannschaft den Pokal. Den französischen Supercup konnte Lopes als Ersatztorwart gewinnen. Die Titelverteidigung ging gegen den OGC Nizza mit 3:1 verloren; Lopes stand über die volle Spielzeit im Tor. Am 6. Dezember 2012 bestritt er seine erste internationale Partie für Lyon in der UEFA Europa League gegen Hapoel Ironi Kirjat Schmona.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Für die U-19 von Portugal absolvierte er ein Spiel gegen Griechenland. Er stand die vollen 90 Minuten im Tor und seine Mannschaft gewann mit 1:0. Mit der U-21 spielte Lopes eine erfolgreiche EM-Qualifikation. Am 31. März 2015 debütierte er im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen Kap Verde (0:2) in der A-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Imperious Lyon cruise past Kiryat Shmona