Benutzer Diskussion:RoBri/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschrift

Hallo RoBri!

Herzlichen Dank für deine Sichtung des Artikels "Oetz". Eine Bitte: Ich weiß, ich hätte die Änderungen wohl unter einmal und nicht scheibchenweise vornehmen sollen, könntest du aber bitte trotzdem die noch nicht gesichteten Versionen durchschauen? Darin bedinden sich ebenfalls wichtige Änderungen. Außerdem rege ich an, dass in der Google-Vorschau nicht ausgerechnet die temporären politischen Vertreter einer Gemeinde angezeigt werden. Als ob das das Wichtigste wäre! Nein! In einen solchen Vorspann gehört die übergeordnete und allgemeine Gemeindeinformation. Ich vermute als Hintergrund einen politischen und bitte, dies zu ändern, danke!

SIPG

Deine Behauptung, dass die Quelle fehlte, ist unwahr. Sie wurde regelkonform gemäss WP:Q, Punkt 4.5., angegeben. 80.187.103.19 17:28, 12. Jan. 2018 (CET)

[1] --Roger (Diskussion) 17:32, 12. Jan. 2018 (CET)
Wie oben nachgewiesen: Unsinn. Die Zeile ist explizit für Quellenangaben zugelassen. 80.187.103.19 17:35, 12. Jan. 2018 (CET)
Wie erkärt: Nein. --Roger (Diskussion) 17:36, 12. Jan. 2018 (CET)
Doch. Für deine Privaterklärung hast du leider keinen Beleg im Regelwerk beigefügt. 80.187.103.19 17:38, 12. Jan. 2018 (CET)

Hansi Hinterseer, Löschungen

Was hast du denn für ein Problem mit der Präzisierung eines Wortes, damit es für JEDEN verständlich wird, unabhängig von des Lesers Herkunft? Genau darum geht es schließlich unter 1.2 der Datumskonventionen, auf die du mich aufmerksam gemacht hast! Also pass bitte gefälligst auf und lass diese unnötigen Reverts. Ich müsste das sonst als Vandalismus betrachten... Zumal der Artikel nach meinem Revert deines Reverts von einem ausgezeichneten (!) Sichter Benutzer:Pittimann, (siehe dort) gesichtet wurde und danach MIT meiner klarstellenden Verlinkung verblieb. Ein Re-Revert steht dir nach der Sichtung somit nicht zu. Bitte halte dich also an die Spielregeln.

Und nun zur Sache selbst: Es gibt tatsächlich Menschen, vornehmlich im norddeutschen Einzugsbereich der de.wiki, die nicht wissen, was unter 'Jänner' zu verstehen ist. Oder, dass es sich bei einem 'Paradeiser' um so etwas Profanes wie eine Tomate handelt. Für genau solche Leute habe ich den Link eingefügt. Weil ihnen Austriazismen leider fremd sind. Genau darum habe ich nämlich auch darauf verzichtet, im Artikel H.H. den Ausdruck "Jänner" in "Januar" umbenennen, denn bei dem Lemma bzw. der Person handelt es sich um einen Österreicher - und aus Respekt vor der Arbeit österreichischer Wiki-Bearbeiter und -Nutzer. Und weil ich kein Engschädel bin, der keinen Sinn für die regionalen Varietäten der deutschen Sprache besitzt. Alles klar jetzt? -- 217.151.147.210 16:28, 15. Jan. 2018 (CET)

Ab morgen 3 Uhr N24 Wird Welt

Hallo, Ab morgen heißt ,,welt´´ nicht ,,n24´´

weißst du bescheid

Vielen Dank

Lucas (nicht signierter Beitrag von 88.71.14.170 (Diskussion) 21:22, 17. Jan. 2018 (CET))

Danke für die Jahreskorrektur. Das ist mir entgangen, denn aus dem Fließtext geht das so konkret nicht hervor. Grüße --62.204.165.222 13:42, 19. Jan. 2018 (CET)

:-) --Roger (Diskussion) 13:51, 19. Jan. 2018 (CET)

geprüft "Lüge" verbreiten?

.. oder nur zu faul zum nachlesen ? (nicht signierter Beitrag von 178.3.247.237 (Diskussion) 13:10, 20. Jan. 2018 (CET))

s. angegebene Quelle. --Roger (Diskussion) 13:13, 20. Jan. 2018 (CET)

Revert bei IAV

Hallo, ich habe deinen Revert rückgeändert. Die Änderung war inhaltlich korrekt. Als Mitarbeiter des Unternehmens kann ich dies bestätigen. Siehe auch: https://www.iav.com/impressum --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 10:56, 25. Jan. 2018 (CET)

Hallo. Eine Quelle WP:Q war nicht angegeben, deswegen hatte ich revertiert. Gruß, --Roger (Diskussion) 10:59, 25. Jan. 2018 (CET)
Völlig ok, gegen deinen Revert als solchen war auch nichts einzuwenden, zumal es durch eine IP eingetragen war. Jetzt kann es so bleiben. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 11:06, 25. Jan. 2018 (CET)

✔, merci. --Roger (Diskussion) 11:08, 25. Jan. 2018 (CET)

Der Vodafone Kabel Deutschland hat ,,BBC World News´´ gekündigt den Analog:Kabel daher wird kika 24 std weiterhin gesendet?

Liebe RoBri, Der Vodafone Kabel Deutschland hat der Analog:kabel ,,BBC World News´´ gekündigt daher wird weiterhin kika 24 std gesendet?

Ich weiß nicht dass richtig ist?

Vielen Dank (nicht signierter Beitrag von 88.70.245.189 (Diskussion) 09:54, 26. Jan. 2018 (CET))

Hallo. Geht es darum? Möglicherweise stimmt das, bitte gib noch deine Quelle an. Siehe hierzu WP:Q. Gruß, --Roger (Diskussion) 10:06, 26. Jan. 2018 (CET)

Okey Ich wuste nicht warum geprüft werden bei bbc world news (nicht signierter Beitrag von 88.70.245.189 (Diskussion) 10:31, 26. Jan. 2018 (CET))

Erstes Treffen des Mainzer Stammtischs im Jahr 2018

Hallo RoBri. Am 31. Januar 2018 (nächsten Mittwoch) findet unser erster Mainzer Stammtisch im Jahr 2018 statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im „Restaurant Kreta“ in Mainz-Weisenau. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:49, 28. Jan. 2018 (CET)

Danke für Deine Korrekturen in PWB Rechtsanwälte. Das Thema ist ein heißes Eisen (so, heiß, dass man instant angefeindet wird, wenn man darin Aussagen belegt). Weißt Du wer die Seite unter Halbsschutz stellen könnte. wahrscheinlich kann ich dann auch nicht mehr darin editieren, ist mir aber lieber, als hier wird von AfD-lern fleissig gelöscht. --Dopaminabscheider (Diskussion) 11:07, 29. Jan. 2018 (CET)

„ich weiß auch wie Wikipedia funktioniert“ - Bist ja lang genug dabei (und gesperrt). --Roger (Diskussion) 12:10, 29. Jan. 2018 (CET)
Notiz: Friedjof gesperrt am selben Tag --Roger (Diskussion) 20:47, 29. Jan. 2018 (CET)

René Adler Änderungen

Danke für deine Sichtung zur Änderung von René Adlers Eintrag. Kannst du mir bitte erklären, warum bei Personen wie Philipp Lahm oder Lukas Podolski Firmennamen genannt werden, du sie aber bei René Adler als "Marketing" abstufst? In unseren Augen ist die Nennung der Firmenbeteiligung von Fußballern im Interesse aller Nutzer. Freuen uns auf Klärung. (nicht signierter Beitrag von Xxonesports (Diskussion | Beiträge) 14:27, 30. Jan. 2018 (CET))

Hallo. Bitte signiere deine Beiträge WP:SIG. - Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie, grundsätzlich kein Ort für Marketing/Werbung. Adler ist als Fußballer hier relevant, nicht als Unternehmer oder Gesellschafter. Möglicherweise hilft dir WP:WWNI weiter, eventuell ist auch das WP:Mentorenprogramm etwas für dich. Grüße, --14:32, 30. Jan. 2018 (CET)

Hallo RoBri. Am 16. Februar 2018 beginnt am ersten Freitag nach dem diesjährigen Aschermittwoch ab 19:00 Uhr unser erster rheinhessischer Stammtisch in diesem Jahr. Das Treffen wird im Restaurant „Zur Krone“ in Nieder-Olm stattfinden. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:32, 2. Feb. 2018 (CET)

Zigeunersauce

Wegen dir jetzt gesperrt, gehts noch? (nicht signierter Beitrag von 84.57.26.255 (Diskussion) 21:30, 5. Feb. 2018 (CET))

Hm?

Hallo, was soll daran substanzlose Trollerei gewesen sein? Danke 2003:62:4417:7E59:D96B:4EE1:FCB6:41E3 20:33, 8. Feb. 2018 (CET)

❤️-lichen Dank für die Antwort. 2003:62:4417:7E95:D96B:4EE1:FCB6:41E3 11:38, 9. Feb. 2018 (CET)
[2] war nicht begründet ("falsch", weil...?), Revert folgerichtig. Nachvollziehbare Erklärung erst später. "Hinweis" auf meiner Disk überflüssig. --Roger (Diskussion) 12:43, 9. Feb. 2018 (CET)
Nur bei offensichtlichem Vandalismus kann auf eine Begründung in der Zusammenfassungszeile verzichtet werden. Und weil ein anderer etwas falsch macht, ist es kein Grund es auch zu machen. Das ist das typische RC-Geballer. 2003:62:4417:7E95:D96B:4EE1:FCB6:41E3 13:19, 9. Feb. 2018 (CET)

artikel JHWH

danke für deine beteiligung! vielleicht hast du noch etwas zeit, dich weiter an der diskussion um die wahrung von wiki-standards (wikiquette, wissenschaftlichkeit) zu beteiligen?! (> https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:JHWH#wikipedia_ist_eine_wissenschaftliche_enzyklop%C3%A4die,_kein_verk%C3%BCndigungsorgan... ) ich leider nicht. gerade die artikel zu religiösen themen (va islam...) werden immer mehr zum propagandainstrument und von ganz unheiligen, 'professionell' etablierten seilschaften bearbeitet und abgeschottet - so scheint einem zumindest ziemlich stark... danke! --HilmarHansWerner (Diskussion) 20:27, 15. Feb. 2018 (CET)

Hallo. Ich kann mich gar nicht an meinen Edit erinnern, der erfolgte wohl aus formalen Gründen. Inhaltlich hab ich mit dem Thema sicher nichts zu tun, und aus Meta-Zeug halt ich mich raus. Danke und Gruß, Roger (Diskussion) 20:39, 15. Feb. 2018 (CET)

Danke...

...für diese Korrektur. Da hatte ich schief geschaut. --46.18.62.65 10:34, 20. Feb. 2018 (CET)

Huch, das war wohl ein Klickunfall. Bitte check das nochmal, ich steck da nicht drin. --Roger (Diskussion) 10:35, 20. Feb. 2018 (CET)
Ja, das war wohl ein Klickunfall. Bist Du bitte so freundlich, Deinen Edit rückgängig zu machen und am Besten gleich zu sichten? Herzlichen Dank. --46.18.62.65 10:36, 20. Feb. 2018 (CET)
Pardon. Da ist nun schon weiter bearbeitet worden. Sichten werde ich das nicht, weil nicht mit dem Thema vertraut. --Roger (Diskussion) 10:39, 20. Feb. 2018 (CET)

Abbau Donebach

Hier ist eine Meldung, leider nur für zahlende Kunden ganz lesbar: [3]. Ich würde das aber erst abwarten und anschließend in den Artikel setzen. Schließlich ist WP kein Nachrichtenticker. --Kreuzschnabel 20:15, 26. Feb. 2018 (CET)

Ha, noch was: http://www.mudau.de/Gemeinde/Archiv/2929_Informationsveranstaltung-zum-Abbau-der-Sendet--rme-Donebach --Kreuzschnabel 20:21, 26. Feb. 2018 (CET)
Hallo, worum geht es? Und was hab ich damit zu tun? --Roger (Diskussion) 20:53, 26. Feb. 2018 (CET)

Hallo, war das ein Versehen oder was machst du da? --79.227.163.169 21:35, 26. Feb. 2018 (CET)

Jemand hatte grundlos einen Tabellenkopf entfernt, das war zu revertieren. --Roger (Diskussion) 21:40, 26. Feb. 2018 (CET)
Dopplung übersehen, jetzt stimmts. --Roger (Diskussion) 21:44, 26. Feb. 2018 (CET)
Ja, jetzt passt es. Grüße --79.227.163.169 21:50, 26. Feb. 2018 (CET)

Siehe Diskussion:Stechlin-Maräne#Artname. Ich hab mal bei der Redaktion Biologie nachgefragt.--Mautpreller (Diskussion) 11:26, 28. Feb. 2018 (CET)

Ja, merci. --Roger (Diskussion) 11:34, 28. Feb. 2018 (CET)

Intertoto-Pokal

Bitte lass solche Reverts bleiben. Der Intertoto-Pokal war damals lediglich ein Sommerpausenfüller und bot drei Vereinen die Möglichkeit sich noch nachträglich für den UEFA-Pokal zu qualifizieren. Es ist also weder ein Titel noch ein Erfolg. Ich dachte eigentlich dass Du Dich gut genug mit den Fußball-Wettbewerben auskennst.--Steigi1900 (Diskussion) 15:00, 28. Feb. 2018 (CET)

Den ersten un den letzten Satz bitte sparen. Bin anderer Ansicht über den Stellenwert des Wettbewerbs und die Einordnung als "Erfolg", letztlich ist es mir aber wurscht. --Roger (Diskussion) 15:02, 28. Feb. 2018 (CET)
Schau Dir bitte einfach mal diesen Link hier an, er sagt eigentlich alles aus: [4]--Steigi1900 (Diskussion) 15:04, 28. Feb. 2018 (CET)
Ist mir alles bekannt, ändert nichts am "offiziellen" Charakter als Wettbewerb der UEFA. Aber wie gesagt, mir nicht allzu wichtig. --Roger (Diskussion) 15:07, 28. Feb. 2018 (CET)
Der DFB-Hallenpokal war auch mal ein offizieller Wettbewerb. Dass ihn zuletzt Vereine wie Greuther Fürth und Unterhaching gewonnen hatten sagt schon einiges darüberaus wie ernst die großen Vereine den Wettbewerb genommen hatten. Und für den UI-Pokal hatten damals etliche Vereine gar nicht gemeldet, teils hatten ganze Verbände wie der italienische auf eine Teilnahme verzichtet. Dem Leser, dem dieser Wettbewerb oft gar nichts mehr sagen dürfte, wird durch den vermeintlichen Gewinn dieses Pokals suggeriert dies sei tatsächlich ein internationaler Titel, der nach einem Finalsieg errungen wurde und bei dem die Spieler freudestrahlend einen Pokal in die Höhe halten. Dabei gab es in dem Wettbewerb nie ein Endspiel. Theoretisch müssten wir, wenn wir die Qualifikation für den UEFA-Pokal mittels Umweg UI-Cup als Erfolg werten, auch die Qualifikation für den UEFA-Pokal direkt über die Ligaplatzierung als Erfolg werten. Tut natürlich in der Regel niemand, schon gar nicht bei einem Mann wie Ancelotti, der nun wirklich etliche große Titel gewonnen hat. Da wirkt eine Erwähnung des UI-Pokals doch etwas bizarr.--Steigi1900 (Diskussion) 15:24, 28. Feb. 2018 (CET)
schaut mal bei Sporting Braga oder dem HSV, da stehen die UI-Cup Titel drin. Der Confed-Cup ist auch nur ein Sommerpausenfüller. Der UI-Cup ist ein offizeller Wettbewerb von der UEFA genauso wieder der Messepokal. --Benedikt2008 (Diskussion) 16:08, 28. Feb. 2018 (CET)
Dass sie woanders drinstehen heißt nicht dass sie hier reingehören. Der Messepokal war nie ein UEFA-Wettbewerb und der UI-Cup diente lediglich als zusätzliche Qualifikationsmöglichkeit für den UEFA-Pokal und eben den Wettanbietern als Sommerpausenfüller, mehr aber auch nicht. Schau Dir einfach den Link weiter oben in dieser Diskussion an oder einfach den Artikel zum UEFA Intertoto Cup, daraus wird deutlich dass der UI-Cup ja nicht einmal ein Titel ist. Der Confed-Cup ist dagegen ein eigenständiger Wettbewerb mit einem Endspiel. Und schau Dir mal die Vereinsseite des HSV an, dort erwähnen sie die vermeintlichen Titel nicht einmal, siehe hier.--Steigi1900 (Diskussion) 16:34, 28. Feb. 2018 (CET)
Ganz fix noch: Die UEFA listet den Titel folgerichtig als solchen: [5] --Roger (Diskussion) 17:00, 28. Feb. 2018 (CET)

Info: Hier wird engmaschig automatisch archiviert, und auf dauernde Benachrichtigungen hab ich keine Lust. Bitte klärt das ggf im Portal und/oder kopiert diesen Strang dahin, wo es passt. Merci, Roger (Diskussion) 16:55, 28. Feb. 2018 (CET)

Diskussion:Carlo_Ancelotti#UI-Pokal_mit_Juve_als_Erfolg_zu_werten?, danke. --Roger (Diskussion) 17:10, 28. Feb. 2018 (CET)

Hallo, RoBri! Ich hatte den Edit gesichtet, da der Name auf ihrer eigenen Homepage genannt ist. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 17:04, 1. Mär. 2018 (CET)

Ah, okay, war auf die Schnelle nicht nachvollziehbar. Danke + Gruß, Roger (Diskussion) 17:12, 1. Mär. 2018 (CET)

Was sollte das?

[6] --Gripweed (Diskussion) 14:31, 2. Mär. 2018 (CET)

Unfall, nicht -sinn, wie korrigiert. Pardon, Roger (Diskussion) 14:31, 2. Mär. 2018 (CET)
Ah, du warst schneller. Klickunfall, hatte korrigiert, Sekunden zu spät. Roger (Diskussion) 14:32, 2. Mär. 2018 (CET)
Kein Problem. Überschrift angepasst, pardon my french. Die IP macht mich noch wahnsinnig, siehe Diskussionsseite. --Gripweed (Diskussion) 14:33, 2. Mär. 2018 (CET)

Änderung Foto

Hallo, es geht um den Beitrag von Eva Sauer.. da das Bild sehr veraltet ist möchte sie dieses Bild nicht in einem Wikipedia Beitrag. Moritzalbert (Diskussion) 22:09, 2. Mär. 2018 (CET)

Siehe dort, entweder durch ordentliche Alternative ersetzen oder so lassen. Einfach löschen bitte nicht. Gruß, Roger (Diskussion) 07:39, 3. Mär. 2018 (CET)

Buddenbrooks, project gutenberg

Es wäre nett, wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit mehr auf den Sachverhalt richteten, statt mich in der Editionszusammenfassungszeile für dumm zu erklären. MfG --89.15.239.206 09:33, 3. Mär. 2018 (CET)

s. dort --Roger (Diskussion) 09:36, 3. Mär. 2018 (CET)

Jedenfalls besteht in der Sache Handlungsbedarf. Kümmern Sie sich lieber darum, statt es zu löschen und damit auch für nettere WP-Mitarbeiter als Sie unter den Teppich zu kehren. (Siehe Artikeldisk.) Ich finde die Umgangsformen bei der Wikipedia ziemlich unhöflich.--89.15.239.206 09:48, 3. Mär. 2018 (CET)

Unhöflich, wenn nicht noch mehr, ist es, reinzuplatzen, und Arbeitsaufträge zu verteilen. Das sollte der richtige Weg sein, vielen Dank. --Roger (Diskussion) 10:01, 3. Mär. 2018 (CET)

Wie gesagt werden von mir keine "Arbeitsaufträge" vergeben, sondern nur in guter Absicht Hinweise für Menschen, die sich da besser auskennen. - Aber genug davon. Schade, dass Sie keinen versöhnlicheren Ton wählen wollten, um das Ganze abzuschließen. (Ich hoffe, es ist nun auf gutem Weg und wird sich klären. So weltbewegend ist es ja auch wieder nicht.) MfG--89.15.239.206 10:18, 3. Mär. 2018 (CET)

"Belege"

Bitte lerne und verstehe, was ordentliche Belege sind. Eine Seite namens "MyHeimat" mit dem Slogan "Bürger berichten aus Deutschland" ist sicherlich kein valider Beleg. --84.184.170.75 09:14, 15. Mär. 2018 (CET)

s dort --Roger (Diskussion) 09:15, 15. Mär. 2018 (CET)
Na dann gut' Nacht, wenn ein Bilderbuch mit dem Titel "111 Orte die man gesehen haben muss" sowie ein Book on Demand mit Fahrradrouten als Beleg für dich durchgeht. --84.184.170.75 09:18, 15. Mär. 2018 (CET)

Jetzt hast du mich aber gerade verbluefft...

und zwar mit der Aenderung der Einleitung hier. Irgendwie geht - durch die Trennung der Saetze - der kleine Unterschied zwischen Karriere als Spieler und Karriere als Trainer verloren. Meint der voellige Fussball-Laie -- Iwesb (Diskussion) 13:23, 22. Mär. 2018 (CET) Lieber hier, bevor ich mich auf der Disk blamiere :-)

Hui, ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Obwohl: Macht das das ganze wieder verständlicher? ---Roger (Diskussion) 13:44, 22. Mär. 2018 (CET)
Jo! Damit ist es unmissverstaendlich. Ich hatte mich wirklich gefragt: "Was, wer ist denn nun neuer Bundestrainer?" Damit erledigt. Gruss -- Iwesb (Diskussion) 13:48, 22. Mär. 2018 (CET)
Prima, danke. --Roger (Diskussion) 13:49, 22. Mär. 2018 (CET)

Eine schwarzgefleckte Nacktschnecke

Für Dich

Sei dir gewidmet, der du so unermüdlich hier aufräumst... MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:19, 28. Mär. 2018 (CEST)

Außergewöhnlich! :-) --Roger (Diskussion) 15:23, 28. Mär. 2018 (CEST)

Deine Reverts

Ostergrüße

Hallo, warum machst du sinnvolle Bearbeitungen rückgängig? z.B. [7]? -- Heimkinderverband (Diskussion) 20:26, 31. Mär. 2018 (CEST)

Hallo. Offenbar hatte die BNS-Troll-IP, die ich da revertierte, doch einen richtigen Edit gebaut. Pardon. --Roger (Diskussion) 20:47, 31. Mär. 2018 (CEST)
Kein Thema. Frohe Ostern! -- Heimkinderverband (Diskussion) 22:41, 31. Mär. 2018 (CEST)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel ASK Kaltenleutgeben im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel ASK Kaltenleutgeben wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 12:16, 3. Apr. 2018 (CEST)

Info: Klickunfall revertiert, nicht gesichtet. --Roger (Diskussion) 12:17, 3. Apr. 2018 (CEST)

Nationalspieler ohne Einsatz

Bei Robin Knoche hast du aus der Infobox die A-Nationalmannschaft wieder herausgenommen, weil er keinen Einsatz hatte. Das ist völlig in Ordnung, nur finde ich, dass man das bei den wenigen Spielern, wo es zutrifft, einheitlich haben sollte. Bei Tobias Sippel steht es seit vielen Jahren dort. Man sollte das entweder bei Knoche wieder ergänzen oder bei Sippel entfernen. Ich bin da offen.--Roman P (Diskussion) 21:15, 4. Apr. 2018 (CEST)

Hallo. Danke für den Hinweis, bei Sippel gehört das ohne Einsatz auch nicht rein. Siehe dazu Vorlage:Infobox_Fußballspieler#Beispiel. Gruß, Roger (Diskussion) 21:19, 4. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, darf man fragen, warum Du diese und diese Änderung beim Vettel-Artikel gesichtet hast, obwohl die letztgenannte der beiden Änderungen ganz offensichtlich fehlerhaft war? Gruß, --KAgamemnon (Diskussion) 23:36, 7. Apr. 2018 (CEST)

Hallo. Kann ich nicht mehr nachvollziehen, sorry. Gruß, Roger (Diskussion) 05:49, 8. Apr. 2018 (CEST)

Erfurt ewige Tabelle

Die Erfurter sind wegen dem Punktabzug abgestiegen, das hättest du drin lassen können. PS: Danke fürs löschen.--Fussballfan 2018 (Diskussion) 15:34, 9. Apr. 2018 (CEST)

Sorry

Das Revert im Pyramiden-Artikel sollte eigentlich den Edits vor deinem gelten. Gruß --Einsamer Schütze (Diskussion) 19:39, 9. Apr. 2018 (CEST)

Dachte mir Ähnliches. ;-) --Roger (Diskussion) 19:40, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hallo

Eine kurze Frage Du hast den letzten Edit gesichtet Samoa Joe ist das irgendwo entschieden wurden das nur 1 Platzierungen rein dürfen in den Artikel? Ich habe da kein Problem mit, nur geht die IP weitere Artikel durch und löscht natürlich Edits die schon mal gesichtet wurden sind. Also daher meine Nachfrage ist das wirklich ok? Lieben Gruß Lohan (Diskussion) 20:32, 10. Apr. 2018 (CEST)

Hallo. Kann ich dir nicht sagen. Der Edit erscheint mir aber plausibel, deswegen Sichtung. Gruß, Roger (Diskussion) 20:35, 10. Apr. 2018 (CEST)
Ok, hab vielen Dank für Deine rasche Antwort :) Ich habe die IP selbst angeschrieben. Einen angenehmen Abend Dir noch. Lg Lohan (Diskussion) 20:39, 10. Apr. 2018 (CEST)

Niko Kovac

Hi, es wäre schön gewesen, wenn du dich an der Diskussion beteiligt hättest: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Niko_Kova%C4%8D Na ja, jett steht es halt drin, was ich fragwürdig finde. --88.152.161.113 23:46, 13. Apr. 2018 (CEST)

Juristenfamilie Schwartz (Rudolstadt)

Hallo RoBri, + für Deinen Job, aber meine Änderungen zu obigem Artikel bitte ich ernst zu nehmen - vor allem inhaltlich. Gelöschter Satz wurde ausreichend begründet. Sie sind begründet. Ich meine hier meine Korrekturen nur ganz oben.

Weiter habe ich noch gar nicht korr. Danke und Grüße --80.187.108.197 20:47, 15. Apr. 2018 (CEST)

Der Satz ist klar verständlich, steht im logischen Zusammenhang mit dem Satz davor und ist nicht allein aus persönlichem Unverständnis zu löschen. --Roger (Diskussion) 20:55, 15. Apr. 2018 (CEST)

Nun ja, seis wie es sei. Ist Dir schon mal aufgefallen auf wieviel - bzw. welchen Beleg sich der ganze zeitlich begrenzte Eintrag gründet? Jaja - damals. Schon. Dies begründet aber nicht alles. Bitte lese ihn mal, den Artikeltext. Grüße --80.187.108.197 21:15, 15. Apr. 2018 (CEST)

Nachdem ich bein Weiterlesen hier mal schlicht drei Einträge bei Wiki dieser Familie getroffen habe: Frage an einen löschenden Admin: Was macht den eigentlich den kompletten Artikel enzyklopädisch relevant nach den RKs der Wiki? Grüße --80.187.108.197 21:23, 15. Apr. 2018 (CEST)

Zur Info: Dies ist ein Familienartikel! :-( Wir haben 25 Quellenangaben. Es gibt aber nur zwei. Der Rest ist gleich. Bitte lesen!. Bitte meine Änderungen korrigieren. Es werden hierzu noch mehr. Grüße --80.187.108.197 21:30, 15. Apr. 2018 (CEST)

Vorschlag zur VL

Moin. Enthalten die kyrillischen Buchstaben etwas, was Deinen Vorschlag erklärt? Gruß von --Wwwurm 21:16, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hui. Ich lese bzw erkenne in der ZQ die Wörter Putin, pädophil, Mörder, Arschloch... Gruß, --Roger (Diskussion) 21:20, 15. Apr. 2018 (CEST)
Done. Schönen Abend noch. --Wwwurm 21:32, 15. Apr. 2018 (CEST)
Merci, auchso. --Roger (Diskussion) 21:33, 15. Apr. 2018 (CEST)

Fachmessen - Messe Essen

Guten Tag,

inwiefern widerspricht der Abschnitt über die Messe Essen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Fachmesse den Wikipedia-Bedingungen?

Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Moritz Rosenthal (Diskussion | Beiträge) )

Siehe: Benutzer_Diskussion:Pentachlorphenol --PCP (Disk) 14:16, 16. Apr. 2018 (CEST)
Danke. --Roger (Diskussion) 16:59, 16. Apr. 2018 (CEST)

Revert

Aha und wieso? ZFZ nutzen! --Elmedinfeta (Diskussion) 10:37, 21. Apr. 2018 (CEST)

Verklickt, wie angegeben. --Roger (Diskussion) 10:39, 21. Apr. 2018 (CEST)

Marco Kunz

Könntest du bitte das Geburtstagdatum von Marco Kunz nicht immer wieder erfassen. Kenne ihn persönlich und will dies nicht öffentlich haben! Vielen Dank

Lg J.S Landmeitschi 89 (Diskussion) 23:29, 25. Apr. 2018 (CEST)

Hallo. Das Datum ist belegt und wird selbstverständlich aufgeführt. Siehe auch WP:BIO. Gruß, Roger (Diskussion) 23:31, 25. Apr. 2018 (CEST)

Ridle Baku

Er ist als Ridle bekannt. Siehe [8], [9], [10]. 435 Ergebnisse zu Ridle, 177 zu Bote bei Google News.--HSV1887 (Diskussion) 20:05, 29. Apr. 2018 (CEST)

Ja, siehe deine Disk. Richtiger Name kann nicht unterschlagen werden + ist/wird Lemma. Gruß, Roger (Diskussion) 20:07, 29. Apr. 2018 (CEST) - Davonab, er wird natürlich nicht "nur Ridle genannt", hier in MZ schon gar nicht. :-) Roger (Diskussion) 20:09, 29. Apr. 2018 (CEST)
Ridle Baku ist die im deutschsprachigen Raum geläufigste Bezeichnung für ihn - und das ziemlich eindeutig. Bote Baku wird WL. Habe bei der Sky-Übertragung nicht einmal Bote gehört. WP:NK.--HSV1887 (Diskussion) 20:10, 29. Apr. 2018 (CEST)
Nein, wie gesagt. Das ist nur Internet, mit dem Hinweis auf Sky lässt sich gar mnix anfangen. Aber das ist müßig, es gibt noch keinen Artikel. --Roger (Diskussion) 20:13, 29. Apr. 2018 (CEST)
Man, sei doch nicht albern. Der Fall ist wirklich klar. Sogar der Verein nennt ihn in seinem Spielbericht Ridle, falls du dir das durchgelesen hast. Verstehe jetzt echt nicht was das soll. Wenn nur Ridle geschrieben und gesagt wird, dann ist das Sprachgebrauch. Er wird seit Kinderzeiten so genannt (Sky-Interview). --HSV1887 (Diskussion) 20:17, 29. Apr. 2018 (CEST)

Den ersten Satz bitte sparen! - (BK) Ich erfahre dazu gerade aus dem Verein, dass er kürzlich seinen Vornamen offenbar "offiziell" in Ridle hat ändern lassen, zuverlässig belegen kann ich das (noch) nicht. Vor diesem Hintergrund (und nicht wg irgendeines "Sprachgebrauchs") scheint dann alles im grünen Bereich. Weitermachen. --Roger (Diskussion) 20:24, 29. Apr. 2018 (CEST) Vorab, Ridle ist gebongt: http://www.buerstaedter-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-mit-florian-mueller-und-freien-koepfen-gegen-schalke-04_18577491.htm (Kasten) --Roger (Diskussion) 20:28, 29. Apr. 2018 (CEST)

Nicht böse gemeint. Das mit der Änderung scheint zu stimmen. Im Sky-Interview hat der Reporter das auch gesagt. Der bürgerliche Name kann sein, wie er will. Das Lemma richtet sich immer nach dem Sprachgebrauch. Auch bei Spitznamen, siehe Gerd Müller. Glaube eher, dass Ridle mit in den Personalausweis aufgenommen und wurde und nicht ersetzt wurde. Aber jetzt wird man sicher schnell mehr zu ihm erfahren.--HSV1887 (Diskussion) 20:37, 29. Apr. 2018 (CEST)
Als "Künstlername", klingt plausibel. --Roger (Diskussion) 20:45, 29. Apr. 2018 (CEST)
Siehe auch Palkó Dárdai, der eben nicht Pal genannt wird. Denke auch eher als Künstlername. Ob man das wirklich unbedingt im Perso braucht, sei dahingestellt. Kann sich ja jeder nennen und auftreten wie er will.--HSV1887 (Diskussion) 20:47, 29. Apr. 2018 (CEST)
In den Tagesthemen auch Ridle Baku. Und nur, weil es diese Formalie gibt, ist es okay für dich? Sonst nicht? Kein Schwein kennt den bürgerlichen Vornamen.--HSV1887 (Diskussion) 23:01, 29. Apr. 2018 (CEST)
Was soll das denn jetzt noch? Er ist schon lang als Bote oder(!) Ridle bekannt, und nach dem Kick heut verschiebt sich das grad scheinbar. Unfug wie "kein Schwein kennt..." ist falsch. EOD, Gruß, Roger (Diskussion) 23:12, 29. Apr. 2018 (CEST)
Ich fand deine Diskussionsweise am Anfang einfach nicht angemessen. Richtiger Name kann nicht unterschlagen werden + ist/wird Lemma. Damit stellst du dies als einzig richtige Lösung dar, die nicht angetastet werden kann. Ich habe mir sehrwohl vor dem Verlinken Gedanken darüber gemacht, welchen Vornamen ich wähle und habe das nach einem Überblick über die Presseberichte über ihn, die teils auch schon weitaus älter waren, abgewogen. Aber gut, ist spätestens jetzt wohl klar, was der allgemeine Sprachgebrauch ist. Gruß --HSV1887 (Diskussion) 16:12, 30. Apr. 2018 (CEST)
Er ist - wie die Jahre vor dem gestrigen Kick - als "Bote" bekannt (ohne irgendwelche Google-Auswertungen oä), das war der Status quo bei denen, denen er bekannt war. In nicht mal 24 Stunden ist der Spitzname via TV/Presse zum "allgemeinen Sprachgebrauch" gemacht worden, darauf fällt die WP mal wieder rein. Die NK taugen nix, das ist aber auch nichts Neues. So wie er jetzt da steht, passt das nun wohl. Alla dann, Roger (Diskussion) 16:20, 30. Apr. 2018 (CEST)

Beitrag Zirkulationspumpe

Hallo RoBri,

bitte erklär mir, warum mein Beitrag einfach rückgängig gemacht wurde. Er ist m. E. deutlich fundierter als der alte, jetzt wieder aktive Artikel. Vor allem ist meiner wertungsfrei und belegt. Was ist also am alten besser oder an meinem schlecht?

Viele Grüße Hacl2 (nicht signierter Beitrag von Hacl2 (Diskussion | Beiträge) 09:58, 3. Mai 2018 (CEST))

Hallo. Du hast trotz Aufforderung, die Artikeldiskussionsseite zu benutzen, einen Edit-War begonnen. --Roger (Diskussion) 10:02, 3. Mai 2018 (CEST)
Hallo, es war nicht meine Absicht irgendwas zu beginnen! Allerdings hat der unbekannte Nutzer einfach meine Verbesserungen rückgängig gemacht, ohne Angabe irgendwelcher Gründe, ist das kein Edit-War? Können wir uns bitte wieder auf das fachliche konzentrieren und Du meinen Beitrag unvoreingenommen sichten? Vielen Dank, Hacl2 (nicht signierter Beitrag von Hacl2 (Diskussion | Beiträge) 10:10, 3. Mai 2018 (CEST))
Okay, die IP war nicht sehr substantiiert, mein Revert kam aus formalem Grund. Habe deine Änderungen wiederhergestellt. Sichten mag aber jemand anders, der mit der Materie vertraut ist. Gruß, Roger (Diskussion) 10:16, 3. Mai 2018 (CEST)
OK, vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von Hacl2 (Diskussion | Beiträge) 10:17, 3. Mai 2018 (CEST))
Evtl ist WP:SICHT dein nächster Schritt. --Roger (Diskussion) 10:18, 3. Mai 2018 (CEST)

Vorgehensweise Ewige Tabelle Dritte Liga

Hallo. Mir ist heute vormittag aufgefallen, dass die Ewige Tabelle n bisschen tricky ist, was die Daten angeht.

Rot-Weiß Erfurt hat in der Saison nach Lizenzentzug und Insolvenz insgesamt 10 Punkte abgezogen bekommen. Wenn ich jetzt die verbleibenden 5 Siege und 8 Unentschieden in die Tabelle einrechne komme ich auf 490 Punkte statt 478 wie bei Fussballdaten, wo die Quellenangaben ja herkommen. Wie kann das sein? Was mache ich da falsch? (nicht signierter Beitrag von ErikW1998 (Diskussion | Beiträge) 20:05, 08. Mai. 2018 (CEST))

Hallo. Keine Ahnung, ich beschäftige mich damit nicht. Davonab, es ist noch ein Spieltag zu spielen, eine Aktualisierung ist erst nach Saisonabschluss sinnvoll. Gruß, Roger (Diskussion) 20:18, 8. Mai 2018 (CEST)

„heutiger“ vs. „heute“

Hallo, Dein Revertgrund bei Torsten Lieberknecht lautet: „keine Verbesserung“. Meine Bearbeitung war jedoch nicht grundlos, sondern zielte auf vernünftiges Deutsch: „TL ist (…) heute Fußballtrainer.“ Den Begriff „heutiger“ verwendet man bei einem singulären Ereignis wie der Vorstellung eines Gastes. Dass er in der WP regelmäßig falsch schlecht gebraucht wird, steht dem nicht entgegen. Bitte beachte auch die Richtlinien. Grüße, --WinfriedSchneider (Diskussion) 19:42, 13. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Nachvollziehbar, aber "heutiger" wäre als Adjektiv in diesem Zusammenhang nicht falsch. Habs umgangen, s. dort. Gruß, --19:46, 13. Mai 2018 (CEST)
Warst schneller als ich ,-) Wollte schreiben:
PS: Wie ich jetzt sehe, war Dir der Eingangssatz so auch nicht Recht. Mit der Umkehrung bin ich gern einverstanden, weil das „heute“ damit elegant impliziert und das holprige „heutiger“ vermieden ist. Wunderbar, weiter so. Freundliche Grüße denn, ---WinfriedSchneider (Diskussion) 19:53, 13. Mai 2018 (CEST)
Holprigkeiten sollten umgangen werden. :-) Merci + Gruß, Roger (Diskussion) 19:55, 13. Mai 2018 (CEST)

Hallo RoBri. Am 26. Mai 2018 (Samstag) findet ab 19:00 Uhr unser Frühlingstreffen des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs statt. Wir werden das Restaurant „Eppard in der 100 Guldenmühle“ in Appenheim besuchen. Die Gaststätte gehört der aus den Medien bekannten Eva Eppard. Nähere Informationen zu dem Treffen, unter anderem zur Erreichbarkeit, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:45, 13. Mai 2018 (CEST)

Zauberwürfel

Hallo, im Artikel Zauberwürfel hast du einen anderen Edit revertiert auf meine Version. Das ist zwar nett, aber leider falsch, da mittlerweile der Weltrekord nur mehr von einer Person gehalten wird. LG Judith Sunrise (Diskussion) 12:44, 14. Mai 2018 (CEST)

Hallo, das kann ich nicht mehr nachvollziehen, sorry. Gruß, Roger (Diskussion) 14:41, 14. Mai 2018 (CEST)
Kein Problem, wollte dich nur darauf hinweisen, falls du dich wunderst. Liebe Grüße, Judith Sunrise (Diskussion) 13:36, 15. Mai 2018 (CEST)

Straße von Kertsch

Entschuldigung! Den Babelfishunfall wollte ich entfernen, nicht wiederherstellen. Da habe ich wohl falsch geklickt. Freundliche Grüße, Agathenon 18:11, 16. Mai 2018 (CEST)

Alles gut. Möglicherweise sollte man über eine (erneute) längere Stillegung von 91.188.184.0/24 nachdenken? Das ist ausschließlich der russische Troll. Gruß, Roger (Diskussion) 18:13, 16. Mai 2018 (CEST)
Möglicherweise hab ich dich aber auch gerade für einen der Admins gehalten. Nix für ungut. ;-) --Roger (Diskussion) 18:15, 16. Mai 2018 (CEST)
Kann sein, macht nichts. :-) Schönen Abend wünscht Agathenon 18:25, 16. Mai 2018 (CEST)

Wenn Hütter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschreibt, kann man davon ausgehen, dass sein Vertrag zum 1. Juli 2018 wirksam wird, denn solche Verträge werden in der Regel in 6- oder 12-Monats-Intervallen abgeschlossen (6, 12, 18, 24 usw., hier also 36 Monate). Dass man ihn bei der Eintracht prinzipiell schon am 28. Mai, einen Tag nach dem Schweizer Pokalfinale, offiziell als Trainer vorstellen könnte, bedeutet noch nicht, dass die SGE ihm ab dann schon das Gehalt überweist, das wird für Juni sehr wahrscheinlich noch von den YBB kommen. Und bis Mitte Juli sind dann eh erstmal alle im Urlaub, die mit WM nichts zu tun haben... --Gretarsson (Diskussion) 01:43, 17. Mai 2018 (CEST)

"kann man davon ausgehen", genau. Mehr aber auch nicht. ;-) Roger (Diskussion) 02:02, 17. Mai 2018 (CEST)
[11] ;-) --Gretarsson (Diskussion) 02:09, 17. Mai 2018 (CEST)

Der Fußballspieler

[12] Ich meinte den (bequellten) Abschnitt über seinen Rücktritt weiter unten („Am 16. Mai 2018 erklärte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft, …“), den Sekundogenitur (versehentlich?) mitgelöscht hatte. Verstehen tu ich nichts von der Materie. --77.187.38.67 09:39, 17. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Die Info stand/steht schon - flüssiger formuliert- einen Absatz vorher. Gruß, Roger (Diskussion) 09:42, 17. Mai 2018 (CEST)

Hallo RoBri, warum hast du meine begründete Änderung ohne Begründung rückgängig gemacht? Es ist Unsinn, Kendrick Lamar nur "Lamar" zu nennen. "Lamar" ist nicht sein Familienname, sondern nur ein Mittelname. Sein Familienname wäre Duckworth, als Künstler nennt er sich "Kendrick Lamar". Wenn du den Artikel auf "Duckworth" umschreiben würdet, wäre es noch nachvollziehbar, aber nur Lamar ergibt keinen Sinn. Stimmst du dem nicht zu? --2003:ED:ABD9:6868:4546:21F0:71BD:73D 13:07, 17. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Ich stimme dem mit Hinweis auf den - mir bekannten - allgemeinen Sprachgebrauch und insbesondere auf den englischen WP-Artikel und englische Quellen (beispielhaft [13] - "Mr. Lamar") nicht zu. Gruß, Roger (Diskussion) 13:22, 17. Mai 2018 (CEST)

Nachtrag: Es scheint sich zB so zu verhalten wie bei Udo Jürgens. --Roger (Diskussion) 13:29, 17. Mai 2018 (CEST)

:(

Bitte helfen Sie... (nicht signierter Beitrag von 80.110.43.156 (Diskussion) 22:42, 17. Mai 2018 (CEST))

Simon Yates

Kannst du mal einen Blick auf diesen Edit-War werfen?! --2003:E5:C3CD:2F60:A56D:ACF2:59EB:BF8E 13:34, 17. Mai 2018 (CEST)

Scheint sich vorerst erledigt zu haben, Danke! --2003:E5:C3CD:2F60:A56D:ACF2:59EB:BF8E 13:39, 17. Mai 2018 (CEST)
Sieh an: Die Alfred-IP macht einen Edit-War nach dem anderen und bittet um Hilfe wegen eines Edit-Wars. Der Edit-War der IP wird dann auch noch gesichtet. Sollte die Kommentarzeile "Grober Unfug" nicht stutzig machen? Ist es grober Unfug, wenn die deutsche Wikipedia, wie andere Sprachversionen die aktuelle Teilnahme vermerkt? Nachrichtentickeritis? Die aktuellen Sige werden vermerkt, aber die Teilnahme nicht?-- Rik VII. my2cts  00:59, 18. Mai 2018 (CEST)

Melanie Blatt

ENTSCHULDIGE bitte mein lieber habe dir einige Quellen zu MELANIE BLATT gegeben änderst du das bitte mal ?

Querulanten löschen das leider sehr schnell wieder

LG aus dresden (nicht signierter Beitrag von 178.203.233.62 (Diskussion) 12:05, 21. Mai 2018 (CEST))

Hallo. Da war (erneut) keine Quelle angegeben, ich hab deinen Edit daher (erneut) rückgängig gemacht. Bitte beachte WP:Q. --Roger (Diskussion) 12:08, 21. Mai 2018 (CEST)

http://ethnicelebs.com/melanie-blatt

http://jewcy.com/jewish-arts-and-culture/music/the-jews-who-rock-wiki (nicht signierter Beitrag von 178.203.233.62 (Diskussion) 12:54, 21. Mai 2018 (CEST))

?? Das sind sicher keine validen Quellen, wie du ja auch auf WP:Q gelesen hast. --Roger (Diskussion) 13:04, 21. Mai 2018 (CEST)

Abschnittsüberschrift "Leben"

Hallo, kurz der Hinweis, dass in biografischen Stubs die Überschrift "Leben" von der Redaktion Geschichte i.d.R. als unerwünscht entfernt wird (1); (2), (3). Das trifft vor allem dann zu, wenn nicht einmal Geburts- und Todeszeitpunkt der betreffenden Person bekannt sind und der Artikel nur eine Kurzepisode, in den von dir soeben revertierten Fällen die Ereignisse nur eines Jahres, behandelt. Gruß --217.83.5.122 16:06, 21. Mai 2018 (CEST)

Aha? Okay, ich bleib da dann raus. Gruß, Roger (Diskussion) 16:13, 21. Mai 2018 (CEST)

Änderung rückgängig gemacht

Hallo, darf ich fragen, warum Sie meine Änderung postwendend rückgängig gemacht haben? (nicht signierter Beitrag von 62.159.244.133 (Diskussion) 13:07, 22. Mai 2018 (CEST))

Hallo. Worum gehts? --Roger (Diskussion) 13:08, 22. Mai 2018 (CEST)

Julian Schieber

Hallo RoBri, deine Änderungen von gestern sind nicht korrekt. Julian Schieber steht aktuell nicht beim FC Augsburg unter Vertrag, sondern bis 30. Juni 2018 nach wie vor bei Hertha BSC. Ich möchte dir nicht dazwischen greifen, bitte dich aber, die Änderung zurückzunehmen und am 1. Juli erneut auszuführen. Viele Grüße Fredvommars (nicht signierter Beitrag von Fredvommars (Diskussion | Beiträge) 10:00, 23. Mai 2018 (CEST))

s. dort. --Roger (Diskussion) 15:23, 23. Mai 2018 (CEST)

Neues Aserbaidschan

Hallo RoBri,

im Artikel Neues Aserbaidschan habe ich das Bild durch ein aktuelles Bild ersetzt. Ist das nicht eine Verbesserung des Artikels? Grüße--Katianana (Diskussion) 13:20, 24. Mai 2018 (CEST)

Aus meiner Sicht nicht, zumal viel zu groß. --Roger (Diskussion) 13:29, 24. Mai 2018 (CEST)

Iowa-Klasse

Ich habe deinen Revert mal Rückgängig gemacht. Ich habe keine Ahnung, was du mit der Änderung bezwecken wolltes, aber ein normaler Revert war das nicht. Du hast Klammern offen stehen lassen und "derder" ist kein Wort. Ich weiß nicht, ob der Edit verunglückt ist, aber schau es dir selbst nochmal an.--Resqusto (Diskussion) 15:42, 25. Mai 2018 (CEST)

Hm, nicht mehr nachvollziehbar, bin wahrscheinlich unterbrochen worden. Ich wollte das unenzyklopädische "sogenannte"-Schwurbel entfernen, soviel steht fest. --Roger (Diskussion) 16:09, 25. Mai 2018 (CEST)
Ungefragte 3M: das hat Roger gemacht. Da ist lediglich der Editunfall beim "derder" falsch, sonst ist das OK. Aber eine unverbindliche Meinung dazu: ich denke, man kann die Formulierung die schnellsten jemals gebauten Schlachtschiffe durchaus lassen, da ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen kann, dass irgendjemand nochmal ein Schlachtschiff bauen wird. Meint -- Iwesb (Diskussion) 15:54, 25. Mai 2018 (CEST)

Hallo RoBri!

Die von dir stark überarbeitete Seite Tim Müller wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:39, 25. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Gar keine

Reaktion ;)? Du bist seit 2004 dabei, hast mehr als 60.000 Edits, ein leeres Sperrlog und sonst konnte ich auch nichts finden, was gegen dich sprechen würde. Ich persönlich habe dich natürlich vor allem in dem Arbeitsbereich wahrgenommen, den wir beide uns teilen, nämlich die Vandalismusbekämpfung, dort bist du mir als fleißiger Kollege aufgefallen. Also, falls du möchtest: Wikipedia:Adminkandidaturen/RoBri. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:43, 26. Mai 2018 (CEST)

Uh? Ping kaputt, offenbar. - Vielen Dank, aber das is nix für mich. Gruß, Roger (Diskussion) 22:47, 26. Mai 2018 (CEST)
Ok, aber falls du es dir anders überlegst – so ein Rotlink ist seeehr geduldig. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:51, 26. Mai 2018 (CEST)
Notiert ;-) --Roger (Diskussion) 23:03, 26. Mai 2018 (CEST)

Bitte richtig begruenden

[14]?. Dass die Fehler gross, ja riesig waren, ist offensichtlich. Siehe das entsprechende Medienecho. --KurtR (Diskussion) 04:47, 28. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Aus meiner Sicht unzulässige Wertung und überflüssig. Gruß, Roger (Diskussion) 07:30, 28. Mai 2018 (CEST)
s. dortige Disk. Gruß, Roger (Diskussion) 15:24, 28. Mai 2018 (CEST)
Selbstverständlich kann man eine klare Wertung anbringen, wenn es den Fakten und dem Medienecho entspricht. Zu Deiner Revertbegründung: man kann über einen Edit unterschiedlicher Ansicht sein, aber dann gehört dies klar begründet in die Zusammenfassungszeile, Sätze wie Revert: Grund: keine Verbesserung des Artikels helfen nicht. --KurtR (Diskussion) 22:02, 28. Mai 2018 (CEST)

Böblingen

Wieso setzt Du ständig zurück? der korrekte Name der Partei ist Bündnis 90/Die Grünen -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 06:21, 29. Mai 2018 (CEST)

BNS/Korr-Aktion von bekannter Troll-IP, ist inzwischen gesperrt. Gruß, Roger (Diskussion) 06:22, 29. Mai 2018 (CEST)

Christian Fassnacht

Sali RoBri

Ich kenne Christian aus der Kindheit und wir pflegen Kontakt. Er ist in Thalwil aufgewachsen und seine Eltern leben noch heute dort, ebenso seine Freundin, deren Namen ich auch kenne.

Da muss und KANN ich keine Quelle angeben. Das ist einfach ein Fakt. Lass das darum bitte drin.. Danke! (nicht signierter Beitrag von MaxMilchmann (Diskussion | Beiträge) 10:03, 29. Mai 2018 (CEST))

Hallo. Selbstverständlich ist das zu belegen, siehe WP:Belegpflicht. Grüße, Roger (Diskussion) 10:11, 29. Mai 2018 (CEST)

Belegbarkeit

Hoi RoBri

Bin ja einverstanden, dass mal Dinge belegen muss. Wie zum Teufel soll ich aber an den Geburtsschein kommen..??!

Und schau dir mal den ersten Abschnitt unter "Karriere" an bei Ch.Fassnacht.. Gar keine Belege. Über 3 Zeilen nicht. Wenn du konsequent bist, müsstest du das auch löschen. Sozusagen alles, ausser meinem Satz, dass er 11 Tore erzielt hat in der Liga... (nicht signierter Beitrag von MaxMilchmann (Diskussion | Beiträge) 16:49, 29. Mai 2018 (CEST))

? Hast du WP:Belegpflicht gelesen? Ansonsten s. Artikel. Gruß, Roger (Diskussion) 20:15, 29. Mai 2018 (CEST)

Revert

Hi, warum hast du diesen Revert vorgenommen? Kommentarlose Reverts sind der Zurücksetzung von Vandalismus vorbehalten. --87.179.40.164 22:29, 29. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Falscher Knopf, "keine Verbesserung" dazudenken bitte. Gruß. Roger (Diskussion) 22:30, 29. Mai 2018 (CEST)
Okay. Ich hab mit meinem Edit versucht, zu korrigieren, was in meinen Augen holpriges Deutsch ist, und zweideutig ist. Ist der Edit denn eine Verschlechterung? "X hatte zwischen 1979 bis Ende 1995 Y vergraben" ist für mich zweideutig. --87.179.40.164 22:35, 29. Mai 2018 (CEST)
"das Versteck, in dem ... vergraben hatte", ist eindeutig, oder? --Roger (Diskussion) 22:36, 29. Mai 2018 (CEST) davonab, "keine Verbesserung" ist nicht gleich "Verschlechterung" --Roger (Diskussion) 22:37, 29. Mai 2018 (CEST)
Es ist, wenn ich genau drüber nachdenke, sogar grammatikalisch falsch, in dem Sinnzusammenhang, zumindest von meinem Sprachgefühl her. Wenn dann müsste es heißen "vergraben gehabt hatte", nicht "vergraben hatte". "Vergraben hatte" hieße ja, er hätte das Vergraben in dem Zeitraum vorgenommen? Das Zeug lag aber in dem Zeitraum dort vergraben... Aber kann mich täuschen, bin kein Grammatik-Genie. Aber auf jeden Fall ist es schlechter Stil, und zweideutig --87.179.40.164 22:39, 29. Mai 2018 (CEST)
Normale Vorzeitigkeit, deswegen Plusquamperfekt. "Vergraben gehabt hatte" (?) gibt es nicht. Der Stil ist nicht zu beanstanden. --Roger (Diskussion) 22:47, 29. Mai 2018 (CEST)
Wie gesagt, das war eine Vermutung von mir. So oder ist es aber zweideutig, weil "X hatte zwischen 1979 bis Ende 1995 Y vergraben" sowohl heißen kann, dass er die Vergrabung in dem Zeitraum vorgenommen hat (es "wurde vergraben"), als auch, dass er es an dem Ort in dem Zeitraum hatte, in vergrabenem Zustand (es "war vergraben"). Letzteres ist in dem Fall richtig, das wollte ich eindeutiger machen. --87.179.40.164 22:39, 29. Mai 2018 (CEST)

Bei Tageslicht: Jetzt hab ichs verstanden, hatte übersehen, dass ein Zeitraum angegeben war. S. dort und Danke, Roger (Diskussion) 12:52, 30. Mai 2018 (CEST)

Radlspeck

Gibt es einen Grund, weshalb du die Ablösesummen rauslöscht? --Ureinwohner uff 08:25, 31. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Die sind unbelegt und regelmäßig spekuliert/geraten, es sei denn, die Infos kommen von den Vereinen selbst. Hab ich was übersehen? --Roger (Diskussion) 08:27, 31. Mai 2018 (CEST)
Inwiefern ist es relevant, dass diese vom Verein kommen? Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen, das Portal:Fußball scheint der einzige Bereich zu sein, in dem Presseangaben behandelt werden, als wäre es Propagandamüll. Auch Vereinsangaben haben sich in der Vergangenheit als weit weg von der Wahrheit entpuppt, weil dort teils andere Interessen mitspielen. Dann setzt man halt ein „nach Presseinformationen“ davor, dann ist die Herkunft der Zahlen klar. Unbelegt war in dem Artikel nichts, die Angaben stammen aus den entsprechenden Kicker-Ausgaben, Zuordnung der Belege ist allerdings etwas unglücklich. Wir können natürlich auch hergehen und Artikel ausschließlich noch mit offiziellen Pressemitteilungen der Vereine schreiben, gibt sicherlich auch interessante Ergebnisse. --Ureinwohner uff 08:37, 31. Mai 2018 (CEST)
Mit "vom Verein kommen" meine ich zB als (seltene) Pflichtangaben bei AGs. Über Ablösesummen weiß grundsätzlich außer den Beteiligten niemand(!) Bescheid, weder über Höhe noch Zusammensetzung (Staffelungen, an Bedingungen geknüpfte Zahlungen etc), auch nicht die Presse. Ich halte solche Angaben für nicht enzyklopädiewürdig. Aber das ist ggf eine übergeordnete Diskussion. - Ich jage solchen Spekulationen in Artikeln davonab nicht gezielt hinterher und habe das auch nicht vor. Grüße, Roger (Diskussion) 08:48, 31. Mai 2018 (CEST)
Habe bzgl. der Ablösesummen ein grundsätzlich anderes Verständnis. Sie waren und sind schon immer Teil des Geschäfts, das ist in britischen Zeitungsartikeln zu Spielertransfers in den 1890ern nicht anders als heute, diese grundsätzlich aus Artikeln herauszuhalten halte ich für falsch. Ich habe mir daher erlaubt die Summen wieder einzufügen und sie entsprechend klarer als Meldungen der Presse zu deklarieren. --Ureinwohner uff 09:20, 31. Mai 2018 (CEST)

WIllst du mich ROLLEN?!

Änderst du jetzt aus Spaß alle meine Änderungen? Qullen sind doch mehr als genung vorhanden. Selbst auf seiner Seite. Ich bin Fan von RWE und pflege die Rot-Weiß Erfurt Seite. Die Daten sind richtig, die ich einpflege. --Kanalbauer/Industriekaufmann/Erfurt (Diskussion) 16:19, 31. Mai 2018 (CEST)

Hallo. Siehe deine Diskussionsseite, da habe ich dir - mehrmals - entsprechende Hinweise gegeben. Danke und Gruß, --Roger (Diskussion) 16:33, 31. Mai 2018 (CEST)

Schau dir nochmal auf meiner Diskussionsseite deinen Eintrag vor einem Jahr an. Quellenangabe und vollständig den Artikel editieren. Bei Thomas Brdarić hast du beides nicht erfüllt. --MinT0007/Kanalbauer/Industriekaufmann/Erfurt (Diskussion) 12:02, 1. Jun. 2018 (CEST)

Brdarić ist vollständig. Engagement erst ab Saisonbeginn, erst dann in Infobox. Quelle ist da. --Roger (Diskussion) 12:04, 1. Jun. 2018 (CEST)

Die Quelle ist da. Bei Elias Huth ist die Quelle auch da. Wieso sollte ich sie dann extra nachweisen und bei dir passt es? Ich verstehe diese ungerechte Behandlung einfach nicht. Bei Elias Huth stehen in seinem Profil viele Verlinkungen zu seinen Spielerleistungen, das sind doch auch Quellen?!

--MinT0007/Kanalbauer/Industriekaufmann/Erfurt (Diskussion) 13:26, 1. Jun. 2018 (CEST)

Dieser Edit ist unbequellt und ohne viel Klickerei nicht nachzuvollziehen. Bitte wie beschrieben und im Fußballportal üblich deine Quelle angeben und alles ist gut. Gruß, Roger (Diskussion) 13:48, 1. Jun. 2018 (CEST)

Ach ist mir jetzt auch egal. Mach du das und fertig. ZUMAL unbequellt?! Was ist los mit dir? Bist du Dr.Schlau? --MinT0007/Kanalbauer/Industriekaufmann/Erfurt (Diskussion) 14:29, 1. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Robri, mir kommt vor Nutzer: Steigi1900 agiert ein wenig missbräuchlich auf der Alessandro Schöpf wikipedia Seite ! Könnte das sein?

Hallo. Das kann ich nicht erkennen. Sprich ihn doch ggf an. Gruß, Roger (Diskussion) 08:31, 2. Jun. 2018 (CEST)

Änderung im Artikel Die Welt

Hallo Benutzer RoBri,

ich wollte mal nachfragen, warum meine Quelle wieder zurückgesetzt worden ist, obwohl diese in anderen Artikeln wie bei der Süddeutsche Zeitung, FAZ usw. auch mit beinhaltet ist? Hintergrund warum ich diese Quelle auch im Artikel haben möchte, ist der dass es leider kaum Quellen überhaupt für eine objektive Berichterstattung im Zeitungsmarkt (geschweige denn aktuelle) gibt. Eine einzige im Artikel über das Leitbild des Mediums halte ich für zu einseitig, wie es momentan bei Die Welt gerade vorhanden ist. Wir siehst du das? Grüße -2003:E7:EBF1:6C35:9D73:ADC0:ED1A:DEAB

Hallo. Um eine sehr scharfe Einordnung als "rechts" darzustellen und zu belegen, braucht es sicher mehr als nur eine Quelle, deren Reputation aus meiner Sicht noch dazu schwer einzuschätzen ist. Eine (weitere) Diskussion dazu sollte auf der Artikel-Diskussionsseite stattfinden. Gruß, Roger (Diskussion) 10:45, 2. Jun. 2018 (CEST)
Deine Meinung ist gerne willkommen :-) -2003:E7:EBF1:6C35:9D73:ADC0:ED1A:DEAB 12:52, 2. Jun. 2018 (CEST)

These 2 pages

These 2 pages need checking

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas,_die_fantastische_Lokomotive

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kid_Who_Would_Be_King

86.169.217.107 13:11, 3. Jun. 2018 (CEST)

Mainz-Stammtisch am 25. Juni 2018 (Mo)

Hallo RoBri. Am 25. Juni 2018 (Montag) treffen wir uns in Mainz-Oberstadt im Restaurant Dionysos zu unserem nächsten Mainzer Stammtisch. Der Stammtisch beginnt um 19:00 Uhr, weitergehende Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Es ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 16:10, 4. Jun. 2018 (CEST)

Inwiefern keine Verbesserung

Hallo RoBri, inwiefern sollte die geänderte Formatierung der Einzelnachweise im Artikel Trierer Dom keine Verbesserung sein? Oder anders gefragt: Sind lange Zeilen nur einer Spalte besser als die kurzen Zeilen von drei Spalten zu lesen? Oder gibt es irgendeine Vorschrift, dass die weniger übersichtliche Anordnung der Einzelnachweise in mehreren Spalten unzulässig, obwohl technisch möglich ist? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 22:53, 7. Jun. 2018 (CEST)

Hallo. "Keine Verbesserung" bedeutet genau das, siehe auch WP:BNS und WP:Korrektoren. Die IP wurde folgerichtig via VM gesperrt. Gruß, Roger (Diskussion) 23:22, 7. Jun. 2018 (CEST)m
Ich sehe das Treiben vieler IPs auch mit Unbehagen; aber im hier angesprochenen Fall verstehe ich absolut nicht, was der Betreffende falsch gemacht haben oder inwiefern er gestört haben soll. Im Übrigen hast Du meine Frage nicht beantwortet. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:26, 7. Jun. 2018 (CEST)

Och nee. Ich werde mich mit so einer Kleinigkeit jetzt nicht mehr beschäftigen, sorry. Die VM dazu ist von gestern oder vorgestern. Gute Nacht. --Roger (Diskussion) 23:36, 7. Jun. 2018 (CEST)

Interessant. So kann man auch reagieren, wenn einem die Antwort fehlt. Ebenfalls gute Nacht -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:41, 7. Jun. 2018 (CEST)
[15] + dreivier Meldungen drunter, es war sogar heute. Alla, Roger (Diskussion) 23:46, 7. Jun. 2018 (CEST)
Danke für den Link. Ich habe die Stellungnahmen von Der wahre Jakob und Sänger gelesen. Sie sind der gleichen Meinung wie ich, das heißt, ihnen ist es ebenso unverständlich wie mir, dass eine übersichtlichere Formatierung unzulässig oder gar Vandalismus sein soll. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:33, 8. Jun. 2018 (CEST)

Dein Vandalismus

Wenn ich Falschangaben entferne, warum setzt du den Artikel dann einfach zurück? Du willst keine Korrekturen der bisher unbelegten Angaben, hmm. Löschen soll man die falschen Angaben aber auch nicht!? Du bist anmaßend, und wendest auf dich einen anderen Maßstab an als auf andere. (nicht signierter Beitrag von 92.196.39.42 (Diskussion) 19:02, 8. Jun. 2018 (CEST))

s. Benutzer Diskussion:92.196.56.204 und VG --Roger (Diskussion) 19:12, 8. Jun. 2018 (CEST)
Das erklärt nicht deine Zurücksetzung https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Scoville-Skala&oldid=178141070 (nicht signierter Beitrag von 92.196.39.42 (Diskussion) 19:28, 8. Jun. 2018 (CEST))

Technische Wünsche: Wikitext-Syntaxhervorhebung ist jetzt Standardfunktion

WP:Technische Wünsche/Newsletter

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

Hallo. In der Umfrage Technische Wünsche 2013 wurde eine „Syntaxhervorhebung fürs Editieren eines Artikels im Quelltext” gewünscht. Seit August 2017 gibt es die „Wikitext-Syntaxhervorhebung“ als Beta-Funktion, seit heute ist die Funktion standardmäßig auf der deutschsprachigen Wikipedia und in vielen anderen Wikis aktiviert.

Die Funktion ergänzt beim derzeitigen Quelltext-Editor und beim neuen Wikitext-Editor (Beta) in der Werkzeugleiste einen Button , mit dem sich die Syntaxhervorhebung an- und ausschalten lässt. Mehr Infos gibt es auf der Seite des Wunsches.

Die Funktion wurde vom ehrenamtlichen Entwickler Pastakhov mit Unterstützung der Wikimedia Foundation umgesetzt. Rückmeldungen, Ideen oder Fragen können auf der Diskussionsseite der Mediawiki-Erweiterung gestellt werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 15:21, 14. Jun. 2018 (CEST)

Die Diskussion hatte es bereits unter der Überschrift „Überarbeitung notwendig“ gegeben – wurde aber von Orik ignoriert. Abgesehen davon: Kennst Du dich mit der Thematik allerminimalst aus? Der Abschnitt „Mysteriöses Ende“ wurde von mir am 12. August 2009 in den Artikel gebracht und wenn nötig aktualisiert. Für meine Person kann ich behaupten, an dem Thema doch nah dran zu sein.----130.83.197.103 15:00, 16. Jun. 2018 (CEST)

Dein Revert: „Da ist (noch?) keine "Diskussion" und kein Konsens. Belegte Inhalte solange wieder rein.“ Also: Wo war da irgendetwas belegt (bei den Wieder-rein Inhalten)? Ich meine in dem Sinn, dass hinter dem „Drahtseil“ eine kleine hochgestellte Zahl auftaucht und unter den Einzelnachweisen hinter derselben Zahl ein Autor mit Werk und Seitenzahl genannt wird. Und da Du eine Diskussion anmahnst, liegt es nahe, dass Du dich daran beteiligst. Gegebenenfalls hier!----130.83.197.103 16:34, 17. Jun. 2018 (CEST)

Hallo

Mämpel hat keine Anteile an der FUB. Bitte nicht immer wieder ändern Janni1974 (Diskussion) 18:50, 18. Jun. 2018 (CEST)

siehe Belege --Roger (Diskussion) 18:52, 18. Jun. 2018 (CEST)

Komm nicht so klar hier und weiß nicht was du mit Belege meinst. Janni1974 (Diskussion) 19:52, 18. Jun. 2018 (CEST)

Die Info, dass xy% Anteile gehalten werden, ist im Artikel belegt. Das kannst du nicht einfach ändern oder gar löschen. Bitte lies mal WP:Belegpflicht. Wenn du etwas änderst oder ergänzt, musst du dafür Belege liefern. Gruß, Roger (Diskussion) 19:55, 18. Jun. 2018 (CEST)

Höwedes

Die Quelle besagt nicht, dass er nicht mehr im Kader ist, sie besagt nur, dass er an den ersten Trainingseinheiten nicht teilnimmt und nicht mit auf die Chinatour geht. Wenn du anderer Meinung bist, zitiere bitte die Stelle, an der genannt wird, dass er nicht mehr zum Kader gehört. Und gleichzeitig würde ich dann gerne Quellen sehen, die für Spieler wie Coke und Avdijaj ausweisen, zum Kader zu gehören.--84.178.232.203 10:55, 1. Jul. 2018 (CEST)

Hab Quelle falsch gelesen/interpretiert. Alles gut. --Roger (Diskussion) 11:05, 1. Jul. 2018 (CEST)
Dann setz ich ihn mit Vermerk auf deine Disk. wieder rein.--84.178.232.203 11:09, 1. Jul. 2018 (CEST)
Er gehört faktisch nicht zum Kader, da er sich privat fit hält und nach einem neuen Verein sucht. Wir bilden die Wirklichkeit ab und so ist es nunmal. Wenn er wieder einsteigen sollte, wird er wieder eingebunden. Vorher nicht. Dann bleibt in der Box auch die 2017 als Enddatum. --HSV1887 (Diskussion) 15:10, 1. Jul. 2018 (CEST)
"hält sich privat fit und sucht einen neuen Verein" ist, im Gegensatz zu "macht sich Gedanken über seine Zukunft" Theoriefindung und nicht Abbildung der Wirklichkeit. Falls es schon ausreicht, nicht am Mannschaftstraining teilzunehmen, dürfte u.a. Coke auch nicht als Kaderspieler aufgeführt werden. Solange es keine anderslautenden Meldungen vom Verein gibt, gehören die Spieler faktisch der 1. Mannschaft und damit dem Kader an. Es wird ja auch niemand aus der Auflistung genommen, der aufgrund einer Verletzung nicht dabei ist. Aber macht ihr mal weiter mit euren Reverts und vermeintlichem Wissen bzw. Deutung von Vereinsmeldungen, die genau diese Interpretation nicht zulassen.--84.178.232.203 16:20, 1. Jul. 2018 (CEST)

Bitte kopiert diese Diskussion zu Schalke oder Höwedes, hier wird zeitnah archiviert und ich möchte nicht dauernd benachrichtigt werden. Danke, Roger (Diskussion) 16:21, 1. Jul. 2018 (CEST)

Warum ist dies kein anderer Name für einen französischen Fernsehsender? --92.218.168.76 15:15, 1. Jul. 2018 (CEST)

Worum gehts? --Roger (Diskussion) 15:16, 1. Jul. 2018 (CEST)
Ah, jetzt. WP:TF; du hast Begriffe erfunden, die BKL-Seiten wurden folgerichtig gelöscht. --Roger (Diskussion) 15:18, 1. Jul. 2018 (CEST)

Rick Zabel

Kannst du mal bitte hier drauf schauen. --93.228.51.91 12:48, 4. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Globale Einstellungen sind verfügbar

WP:Technische Wünsche/Newsletter

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

In der Umfrage Technische Wünsche 2015, sowie in der entsprechenden internationalen Umfrage im Jahr 2016 wurde gewünscht, manche Benutzereinstellungen nicht mehr lokal für jedes Wiki setzen zu müssen sondern sie global für alle Wikis unter dem Dach der Wikimedia Foundation auf einmal ändern zu können. Diese Funktion wurde nun vom Community Tech-Team der WMF umgesetzt und kann seit gestern Abend genutzt werden. Eine Anleitung zur Nutzung findest du auf der Wunschseite, weitere Informationen gibt es auf der Projektseite. Feedback kann auf der Diskussionsseite des Wunsches gegeben werden.

Beste Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 15:23, 14. Jun. 2018 (CEST) 19:56, 10. Jul. 2018 (CEST)

In der Zeile verrutscht

Servus I hob an Fehler g'mocht kannst die VM bitte manuell auf erledigt setzen, die IP is scho gperrt, I bin in der Zeile verrutzscht wollt meine eigene VM erledigen! Asche auf mein Haupt! --Wienerschmäh (Diskussion) 17:19, 10. Jul. 2018 (CEST)

Alles gut, Admins haben das offenbar geordnet. --Roger (Diskussion) 17:22, 10. Jul. 2018 (CEST)

Hallo, also ich muss schon sagen; irgendwie werte ich das mittlerweile wirklich als Frechheit, was du mit mir anstellst. Setzt meine Bearbeitung u.a. auf genannter Seite zurück, um kurze Zeit später den selben Inhalt einzufügen. Ich bin nicht mehr oft auf Wikipedia aktiv, um nicht zu sagen gar nicht mehr. Dies liegt vor allem an solch einem Verhalten wie dem deinigen und weil mir die Lust aufgrund einiger hier vergangen ist. Trotz dessen werden die wenigen Bearbeitungen immer und immer wieder zurückgesetzt, obwohl keine Fehler drin sind. Letztendendes muss jeder selber entscheiden.-Koelnfan → 1. FC Köln – E Levve Lang ← (Diskussion) 19:32, 10. Jul. 2018 (CEST)

WP:Belegpflicht. Wie so oft. --Roger (Diskussion) 19:34, 10. Jul. 2018 (CEST)
Aha.. Danke für die ausführliche Antwort! Und dafür, dass nahezu meine letzte Freude an der Sache hier auch noch vergangen ist--Koelnfan → 1. FC Köln – E Levve Lang ← (Diskussion) 00:05, 11. Jul. 2018 (CEST)

Hallo RoBri, da ich ein gebürtiger Oberösterreicher aus dem Hausruckviertel bin, weiß ich ziemlich genau, wo das Hausruckviertler Hügelland liegt, und wo nicht! Kannst du mir sagen, warum meine Änderung beim Artikel der Gemeinde Pasching zurückgesetzt wurde, da ich mir ganz sicher bin, dass das Hausruckviertler Hügelland nicht im Bezirk Linz-Land liegen kann! Ich werde jetzt auch diese Kategorie auch beim Artikel über die Gemeinde Oftering entfernen! Danke für deine Stellungnahme! -- 194.96.86.37 15:35, 11. Jul. 2018 (CEST)

PS: Ich habe gerade nachgesehen, auch die Raumeinheiten des Landes Oberösterreich besagen, dass das Hausruckviertler Hügelland nicht im Bezirk Linz-Land liegt! Siehe folgende Karte: (nicht signierter Beitrag von 194.96.86.37 (Diskussion) 15:42, 11. Jul. 2018 (CEST))

Lt [16] (Inn-_und_Hausruckviertler_Hügelland, zweiter Weblink) ist Pasching dabei. Bitte ggf am Artikel diskutieren, nicht hier. Danke und Gruß, --Roger (Diskussion) 15:46, 11. Jul. 2018 (CEST)
Danke für deine Antwort! Irgendwie klingt es für mich unglaublich, dass das Hausruckviertler Hügelland so groß sein soll, aber wenn es auf der Homepage des Landes Oberösterreich steht, wird es schon stimmen! -- 194.96.86.37 16:03, 11. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Dateien technisch sauber nach Wikimedia Commons verschieben mit der Beta-Funktion Dateiexporteur

Hallo, du hast dich auf dem Newsletter Technische Wünsche eingetragen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Wunsch „Technisch sauberes Verschieben von Dateien nach Commons“:

Bislang konnten Dateien, die lokal in einem Wiki hochgeladen wurden, nur mit Einschränkungen nach Wikimedia Commons verschoben werden. So wurde beispielsweise die Versionsgeschichte der Datei nicht mit nach Commons übernommen. Nun steht hier in der Wikipedia und auf anderen ersten Wikis eine Beta-Funktion bereit, mit der man lokale Dateien genauso wie sie sind, also mit all ihren Versionen und Metadaten, unkompliziert nach Wikimedia Commons exportieren kann, sofern ihre Lizenzen dies zulassen. Die Funktionsweise ist hier ausführlicher beschrieben.

Um die Funktion zu nutzen, muss in den eigenen Einstellungen unter Beta der „Dateiexporteur“ aktiviert werden. Das Team Technische Wünsche lädt herzlich zum Ausprobieren ein und bittet um Feedback auf der Diskussionsseite des Wunsches. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:17, 12. Jul. 2018 (CEST)

Weihnachtskind 👼

Christina Schwanitz ist ein Weihnachtskind, sie wurde am 24. Dezember 1985 geboren! -- 91.115.215.110 13:56, 21. Jul. 2018 (CEST)

LALE KARCI war die erste türkeistämmige Deutsche die sich für Playboy auszog

seid ihr alle doof oder was?


schau mal da gibt es doch sogar einen Artikel auf wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Lale_Karci

sie war die erste playboy türkin (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:191:5FA0:D961:BF6D:23C0:C9A0 (Diskussion) 14:44, 22. Jul. 2018 (CEST))

Nicht auf dem Titelblatt --Roger (Diskussion) 14:47, 22. Jul. 2018 (CEST)

sorry

dass ich sofort ausgerastet bin, ich kann verstehen. --92.225.175.210 18:08, 24. Jul. 2018 (CEST)

✔ --Roger (Diskussion) 18:09, 24. Jul. 2018 (CEST)

Schon interessant, als ich letztes Jahr die Quelle einfügte, stand da noch 1981 drin. Gruß --Traeumer (Diskussion) 19:25, 26. Jul. 2018 (CEST)

Ähnliches hab ich mir gedacht. :-) --Roger (Diskussion) 19:26, 26. Jul. 2018 (CEST)
Immer wieder erstaunlich, wie Schauspielerinnen im Laufe des Lebens auf ihren Agenturseiten jünger werden :D --Traeumer (Diskussion) 19:30, 26. Jul. 2018 (CEST)

Hallo RoBri. Deine Sichtung war unvorsichtig, es steht ja im Artikel, dass er ausgeschlossen wurde, aber es noch nicht rechtskräftig ist. --KurtR (Diskussion) 22:25, 26. Jul. 2018 (CEST)

Da war ich zu schnell, ja, merci. --Roger (Diskussion) 22:26, 26. Jul. 2018 (CEST)
Kein Problem, Gruss --KurtR (Diskussion) 23:08, 26. Jul. 2018 (CEST)

zum punkten blind löschen

.. mal lesen, was in der Artikel Quelle steht? - NEIN, wie sehr häufig -nicht- .. nö :( (nicht signierter Beitrag von 178.3.247.127 (Diskussion) 15:43, 27. Jul. 2018 (CEST))

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler

Hallo RoBri! Ich habe festgestellt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Axel Moustache eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot13:22, 28. Jul. 2018 (CEST)

OP

Mal eine Frage: woran erkennt man einen OP? Gruß --David Navan 19:19, 28. Jul. 2018 (CEST)

Ich schau immer via GeoIP (Beitragsliste der IP, Fußzeile). Exotische Location ist mehr als nur ein Indiz für einen OP. - Das geht bestimmt auch wissenschaftlicher, s. WP:OP etc, aber damit möchte ich mich nicht beschäftigen. :-) Gruß, Roger (Diskussion) 20:09, 28. Jul. 2018 (CEST)
OK, danke! --David Navan 20:50, 28. Jul. 2018 (CEST)

Wie wär's denn mal...

...mit Verbessern der defekten Weblinks, statt blind zu revertieren und den Müll stehen zu lassen? Die IP ist ein Troll, keine Frage, aber Dein Verhalten ist nur graduell besser. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 21:01, 28. Jul. 2018 (CEST)

Zug um Zug, ja. --Roger (Diskussion) 21:02, 28. Jul. 2018 (CEST)
BK:Sänger, der Vergleich ist, wie so oft bei Dir, m.E. überzogen und beleidigend. Ich habe mich hier entsprechend geäußert. --Gustav (Diskussion) 21:05, 28. Jul. 2018 (CEST)
Na ja, seine Änderungen sind zunächst nicht gesichtet, stören also normale LeserInnen nur wenig. Wenn Du statt gleich den EW zu starten zunächst VM bemühen würdest, um dann im Anschluss erst zu verbessern, wäre das keine Möglichkeit? Die korrekten Links waren letztes Mal recht fix zu finden, die IP ist halt ein extrem fauler Troll. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 21:16, 28. Jul. 2018 (CEST)
Ja, das mit dem "ungesichtet" leuchtet mir auch regelmäßig ein, aber... ;-) --Roger (Diskussion) 21:18, 28. Jul. 2018 (CEST)
Nach BK: Ich denke nicht, das der 404-Löscher der DDR/URV-Troll ist, aber ich mag falsch liegen. 404 zu beseitigen ist ja i.d.T. was korrektes, nur halt möglichst durch Linkfix, nicht durch Löschung. Der URV-Troll löscht ja funktionierende Links mit einer unsinnigen Begründung, das erscheint mir deutlich anders geklagert. Aber wer kann schon in die verschrobenen Hirnwindungen von Trollen schauen ;) Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 21:16, 28. Jul. 2018 (CEST)
Ist definitiv alles derselbe. --Roger (Diskussion) 21:17, 28. Jul. 2018 (CEST)
BK: Bin unsicher, denke eher, dass er zufälligerweise ebenfalls in Bayern wohnt, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Seine massive Pöbelei gegenüber Atomic [17] scheint einen etwas anderen Hintergrund zu haben. Nachsteller sind sie aber beide. MfG --Gustav (Diskussion) 21:27, 28. Jul. 2018 (CEST)
Ah, die 88.217.0.0/16 ist jemand anders, ja. --Roger (Diskussion) 12:23, 29. Jul. 2018 (CEST)

Überschrift

Hallo RoBri, Deine Änderungen am Artikel Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie möchte ich erst sichten, wenn ich die Quellen kenne. Aus dem Jahresbericht der BG Chemie kann ich die von Dir angegebenen Zahlen jedenfalls so nicht ersehen mit Ausnahme der Zahl der Mitgliedsbetriebe. --Peewit (Diskussion) 06:30, 6. Aug. 2018 (CEST)

Guten Morgen. Jetzt musste ich mich erst orientieren... das war ein Revert wegen URV von letzter Woche. Die - in der Tat unbelegte - Änderung der Zahlen hatte ich offenbar nicht revertiert, das hab ich jetzt nachgeholt. Gruß und Danke, Roger (Diskussion) 06:38, 6. Aug. 2018 (CEST)

Jugendspieler

Hallo RoBri,

wo kann ich nachlesen, dass bei Jugendstationen von Fußballern nie die Anzahl der Spiele/Tore angegeben werden? Ist mir ganz neu. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 21:47, 7. Aug. 2018 (CEST)

Hallo. Das ergibt sich - außer aus der ständigen Praxis ;-) - aus der Doku zu Vorlage:Infobox_Fußballspieler, siehe dort "Jugendvereinsstationen" im Gegensatz zu "Vereinsstationen". Tatsächlich ist es im Jugendbereich gar nicht möglich, verlässliche Daten zu bekommen. Grüße, Roger (Diskussion) 22:03, 7. Aug. 2018 (CEST)

Hallo RoBri. Der rheinhessische Wikipedia-Stammtisch trifft sich am 25. August 2018 (Samstag) ab 19:00 Uhr in der „Eulenschänke“ in Ingelheim am Rhein zum diesjährigen Sommertreffen. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch, unter anderem zur Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und mit dem Automobil, findest du auf unserer Seite Wikipedia:Rheinhessen. Wie immer ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 20:40, 11. Aug. 2018 (CEST)

Hallo RoBri. Am 18. August 2018 (nächsten Samstag) findet der diesjährige Pfalztreff statt. Er startet um 15:00 Uhr in Enkenbach-Alsenborn. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du unter Wikipedia:Pfalztreff. Der genaue Treffpunkt in Enkenbach-Alsenborn wird rechtzeitig bekanntgegeben. Es wäre schön, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:25, 13. Aug. 2018 (CEST)

Einsätze von van Amersfoort für die U18 der Niederlande

Pelle van Amersfoort hat tatsächlich für die niederländische U18-Nationalmannschaft gespielt. Leider ist seine Einsatzdatenbank auf der Webpräsenz des niederländischen Fußballverbandes nicht abrufbar. Laut dieser Spieldatei gab er gegen Deutschland am 14. November 2013 sein Debüt für die U18-Auswahl der Niederländer. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 19:20, 13. Aug. 2018 (CEST)

Also ist mindestens ein Spiel belegt, dann rein damit. --Roger (Diskussion) 19:22, 13. Aug. 2018 (CEST)

Servus RoBri, bzgl. deines Reverts im Artikel Tiemoué Bakayoko. Du hast zwar recht, dass AC weiblich ist, in der Einleitung des Artikels AC Mailand steht jedoch auch explizit, dass der Verein in Deutschland als der AC Mailand bekannt ist. Daher empfinde ich es so, dass beide Versionen in Ordnung sind. Gruß, M-B (Diskussion) 19:23, 15. Aug. 2018 (CEST)

Ich meine, das wäre schonmal irgendwo andiskutiert worden, mit eben diesem Ergebnius: bei Milan auch "der", weil so (falsch...) in DACH bekannt, bei unbekannteren AC bevorzugt richtig "die". Alla, passt schon. Gruß, Roger (Diskussion) 20:11, 15. Aug. 2018 (CEST)

Hallo, RoBri! Sorry, war ein „Verklicker“, wollte auf „bearbeiten“ klicken (siehe Versionsgeschichte). Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:15, 22. Aug. 2018 (CEST)

Kein Ding, alles gut. Gruß, Roger (Diskussion) 20:22, 22. Aug. 2018 (CEST)

Famoe

Hello Robri,

Haben einen kleinen Abschnitt hinzugefügt und die aktuelle Chartplatzierung in Österreich, würde mich über eine Sichtung bei Zeit sehr freuen. Danke dir. P.S: Belege sind natürlich beiliegend (nicht signierter Beitrag von Thewriter801 (Diskussion | Beiträge) 15:28, 23. Aug. 2018 (CEST))

Hallo. Nicht auf Zuruf, dazu gibts WP:SICHT - oder jemand, der sich im Thema auskennt, erledigt das von sich aus. Danke, Roger (Diskussion) 15:32, 23. Aug. 2018 (CEST)

Hallo

Danke dass Du die Seite "Grevenmacher" gesichtet hast. Was findest Du an Wetterdaten schlecht ? LG (nicht signierter Beitrag von Moselfrosch (Diskussion | Beiträge) 12:01, 24. Aug. 2018 (CEST))

Hallo. Links zu Wetterseiten sind in Ortsartikeln nicht wirklich hilfreich. Was als externer Weblink geeignet ist, kannst du unter WP:WEB erfahren. Gruß, Roger (Diskussion) 12:06, 24. Aug. 2018 (CEST)

IP 94.41.244.10

Moin. Schau bitte noch mal in Deine VM gegen die IP, auch wenn die wegen EWar schon erledigt ist. Gruß von --Wwwurm 22:17, 24. Aug. 2018 (CEST)

Moin, das ist ein sehr dümmlich agierender Troll mit OP, der u.a. grundlos Infos aus Artikeln entfernt, so zB die damaligen jug. Teilrepubliken. --Roger (Diskussion) 22:23, 24. Aug. 2018 (CEST)

Doppelte Abstände bei BKLs

Hallo, diese doppelten Abstände sind bei BKLs weit verbreitet, weil sie die Lesbarkeit verbessern. Bei Wildberg steht aber schon so viel drinnen, da könnte man eventuell bereits zwei Seiten anlegen. --80.123.56.115 12:01, 25. Aug. 2018 (CEST)

Hm... Okay, mach mal. Grüße, Roger (Diskussion) 12:02, 25. Aug. 2018 (CEST)
Wer macht was? Soll ich zwei BKLs anlegen? --80.123.56.115 12:05, 25. Aug. 2018 (CEST)
Mach, was du für richtig hältst. :-) - Ich halt mich dann raus. --Roger (Diskussion) 12:05, 25. Aug. 2018 (CEST)
Ja, irgendwann einmal. Ich meinte nur, laufe mir nicht nach und lösche meine doppelten Zeilenabstände raus. --80.123.56.115 12:11, 25. Aug. 2018 (CEST)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)

Hallo RoBri! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)

Du sollst die Tabelle mit der Bevölkerungsentwicklung nicht einfach entfernen! Ich glaube, Du spinnst! Weil Du für die korrupte Administratorenmafia ein Liebkind bist, kannst Du Dir alles erlauben! 2A02:120B:2C1D:E9A0:C4B1:EDA2:BBA1:3B4C 07:55, 27. Aug. 2018 (CEST)

Beachte WP:Q! --Roger (Diskussion) 07:56, 27. Aug. 2018 (CEST)

Hallo RoBri,

ich war an der geänderten Version des Textes beteiligt. Wir würden den Beitrag zu Martin Seiler gerne erweitern. Wie können wir den Text so ergänzen, dass er passt? Fehlen zB Quellenangaben und Beleg? Die lassen sich sicher ergäzen.

Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von CoHa63 (Diskussion | Beiträge) 10:48, 28. Aug. 2018 (CEST))

Hallo. Ich habe für dich hier um Hilfe gebeten. Grüße, Roger (Diskussion) 12:49, 28. Aug. 2018 (CEST)

Kishon

Hallo, darf ich fragen, weshalb du meine Änderung im Artikel "Ephraim Kishon" rückgängig gemacht hast? Vielen Dank --2A02:8071:81AA:8F00:B887:97A6:76F7:9A0E 22:50, 31. Aug. 2018 (CEST)

Hallo. Ich kann keine Verbesserung erkennen. Gruß, Roger (Diskussion) 07:40, 1. Sep. 2018 (CEST)

private Websiten als Quellen

Du schreibst hier, dass private Webseiten als Quellen ungeeignet wären. Ich hab mir Wp:Belege gerade durchgelesen und finde nichts, dass diese Begründung stützt. Und mir erscheint die Webseite auf den ersten Blick auch nicht völlig ungeeignet als Quelle. Ganz im Gegenteil, sie könnte helfen die Vielen recht unvollständigen U-Boot-Artikel zu verbessern. Sicher, dass das richtig war?--Resqusto (Diskussion) 18:51, 2. Sep. 2018 (CEST)

Hallo. „Wikipedia-Artikel sollen sich nur auf zuverlässige Publikationen stützen (Glaubwürdigkeit).“ und „Die Mehrzahl privater Internetseiten liefert keine im Sinne unserer Qualitätsanforderungen reputablen Belege.“ ist deutlich. Hier wurde eine private (von der IP selbst betriebene?) "Fan"-Seite als Quelle angegeben. Gruß, --Roger (Diskussion) 18:57, 2. Sep. 2018 (CEST)
Hier ebenfalls ein Revert, obwohl diese Webseite bereits an anderer Stelle im Artikel als Beleg genutzt wird. Aua. Ich würde das vlt vorher mal im Portal:Militär oder Portal:Schiffahrt abklären, ob die Seite ungeeignet ist, denn, nur weil die Seite privat betrieben wir, muss das nicht heißen, dass sie von schlechter Qualität ist.--Resqusto (Diskussion) 19:50, 2. Sep. 2018 (CEST)

wiederholt blinder Lösch-Vandalismus

falsch "LA county mental health clinician" .. ferner nicht gelesen? 'Probleme mit dem Vermieter' (nicht signierter Beitrag von 178.3.163.3 (Diskussion) 11:44, 4. Sep. 2018 (CEST))

? Roger (Diskussion) 17:08, 4. Sep. 2018 (CEST)

KFC Uerdingen

Servus RoBri. Habe gesehen, du hast öfter Edits revertet, die auf KFC Uerdingen 05 lauten. Das aktuelle Lemma ist tatsächlich KFC Uerdingen 05, siehe das Logbuch.--Flodder666 (Diskussion) 11:28, 4. Sep. 2018 (CEST)

Ja, aber ohne "05" ist nicht falsch. Es handelt sich hierbei um einen bekannten WP:BNS/WP:Korrektoren-Troll, siehe dazu Benutzer:Sander Sander/IP. Grüße, Roger (Diskussion) 17:07, 4. Sep. 2018 (CEST)
Ach so, wie die Typen, die überall bei Nicht-A-Nationalmannschaften aus "U20" dann "U-20" machen oder bei Hansa Rostock das "F.C." ergänzen wollen, ich verstehe.--Flodder666 (Diskussion) 08:37, 5. Sep. 2018 (CEST)

Eine Frage: Wäre es nicht für spätere Bearbeiter deutlich übersichtlicher Saisonende stehen zu lassen, anstatt ein genaues Datum zu nutzen? --Moritz 2011 (Diskussion) 19:58, 8. Sep. 2018 (CEST)

Hm. Offenbar hat er in der aktuellen Saison noch kein Ligaspiel bestritten. Ergo: egal. --Roger (Diskussion) 20:10, 8. Sep. 2018 (CEST)
Das heißt, es wäre letztendlich egal ? --Moritz 2011 (Diskussion) 20:59, 8. Sep. 2018 (CEST)
In dem Fall ja. Und damit nix zu korrigieren. Gruß, --Roger (Diskussion) 21:01, 8. Sep. 2018 (CEST)

sichten / verwerfen

Hi RoBri, gerade gab's einen BK: Als ich den Edit der IP verwarf, hattest du ihn gleichzeitig gesichtet. Auch wenn's keine Absicht war, 2-mal die zuvor war korrekt... Gruß, --MyContribution (Diskussion) 21:40, 14. Sep. 2018 (CEST)

Oh, tatsächlich. Habs wieder hingebogen. Danke, Roger (Diskussion) 21:43, 14. Sep. 2018 (CEST)

Normalerweise sollte ich die Zeiten eines Spielers in einem Verein einfach kurz und knapp mit den Tabellenplätzen und den Erfolgen halten, doch bei Joris Mathijsen habe ich seine drei Jahre bei Feyenoord Rotterdam detaillierter geschildert, weil es bei den Kapiteln vorher nicht anders war. Also bezieht sich hierauf. Aber teilweise setze ich das Konzept, immer alles kurz und knapp zu halten, um. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 19:57, 16. Sep. 2018 (CEST)

Sowas ist so gut wie unlesbar, wie auch der Abschnitt vorher zum großen Teil. --Roger (Diskussion) 20:00, 16. Sep. 2018 (CEST)
Ich werde mal den Artikel ausdünnen. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 20:00, 16. Sep. 2018 (CEST)
So habe mal seine Zeit bei AZ sowie beim HSV auf das wichtigste beschränkt. Des Weiteren habe ich bei seiner Zeit bei Feyenoord sein Debüt entfernt. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 20:10, 16. Sep. 2018 (CEST)

Wikipedia:Formatvorlage Biografie ist bekannt? --Vanellus (Diskussion) 19:56, 20. Sep. 2018 (CEST)

Ja. ...ach du lieber Himmel, wieso ist das denn so vorgeschlagen? Pseudonym für den Sterbeort?! Das ist natürlich nix, vermutlich ist das aber schonmal andiskutiert worden. Herrje. Danke für den Hinweis, Roger (Diskussion) 20:01, 20. Sep. 2018 (CEST)
Nichts für ungut, aber ich glaube, bisher ist noch niemand auf die Idee gekommen, den Namen nach dem Semikolon (!) auf den davorstehenden Ortsnamen zu beziehen. Gruß, --Vanellus (Diskussion) 20:04, 20. Sep. 2018 (CEST)
Oh doch, einige, ich hab aber keine Diffs parat. :-) Seisdrum, Roger (Diskussion) 20:06, 20. Sep. 2018 (CEST)

Moorbrand

Hallo. Hast Du auch die Quellen usw. geprüft? Dann würde ich den Antrag, das in die WP:Artikelwerkstatt zu verschieben, wieder zurückziehen. --DaizY (Diskussion) 18:32, 21. Sep. 2018 (CEST)

Soweit ich das bearbeitet hab [18], ja, das sollte hinkommen. Restliche Abschnitte ab "Am selben Tag..." allerdings nicht (bin erstmal erschöpft...). Gruß, --Roger (Diskussion) 18:37, 21. Sep. 2018 (CEST)
OK, danke. Dann lass ich den Verschiebeantrag bestehen. --DaizY (Diskussion) 18:43, 21. Sep. 2018 (CEST)

Özbiliz

Falls es Dich zufriedenstellt, habe ich den Artikel über Aras Özbiliz ausgedünnt. Falls nötig, werde ich auch den Artikel über Simon Poulsen mal ausdünnen. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 21:38, 23. Sep. 2018 (CEST)

✔ --Roger (Diskussion) 13:08, 24. Sep. 2018 (CEST)

danke für die -hoffentlich ernst gemeinten- Grüße
mfg (nicht signierter Beitrag von 178.3.245.200 (Diskussion) 21:00, 24. Sep. 2018 (CEST))

Im Artikel von Valerien Ismael steht, dass er während seiner Trainerstationen weiterhin in München lebt (was laut diesem Artikel auch nicht ganz stimmt) und er dann deswegen oft pendelt. Soll es bleiben oder soll ich den Satz entfernen? --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 13:45, 27. Sep. 2018 (CEST)

Das Interview ist von 2016. Sein Wohnort ist im Zweifel ohne Relevanz. --15:58, 27. Sep. 2018 (CEST)
Dann lösche ich den Satz --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 16:11, 27. Sep. 2018 (CEST)

Moin moin. Hast du die zugehoerige Disk gesehen und in die VG geschaut oder war der Revert "nur" wegen des voellig unakzeptablen Kommentars? Ich denke nicht, dass die aktuelle Version des Artikels wirklich die "bessere" ist. MfG -- Iwesb (Diskussion) 06:53, 28. Sep. 2018 (CEST)

Moin. Tatsächlich wegen der ZQ. Danke für den Hinweis. Gruß, Roger (Diskussion) 08:06, 28. Sep. 2018 (CEST)

Im Artikel über den dänischen Nationalspieler Christian Eriksen von Tottenham Hotspur ist der Kapitel über seine Zeit bei besagtem Verein ziemlich lückenhaft. Da steht nur sein Wechsel zu den „Spurs“, sein erstes Tor für Tottenham sowie seine Vertragslaufzeit drinne. Wie sollte der Abschnitt ergänzt werden? Eigentlich sollte es kurz und knapp gehalten werden, doch der Abschnitt über seine Zeit bei Ajax Amsterdam ist da (auch dank mir) ausführlicher beschrieben werden. Brauche Deinen Rat. Danke im Vorraus. Gez --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 19:51, 29. Sep. 2018 (CEST)

Heut nimmer, werd morgen mal schauen. --Roger (Diskussion) 20:49, 29. Sep. 2018 (CEST)
So, nun. Ajax-Abschnitt eindampfen: einzelne Spiele raus, es sei denn, es ist was Außergewöhnliches passiert, (Saison-/Wettbewerbs-)"Debüts" und erste (Saison-/Wettbewerbs-)Treffer raus, prüfen, ob (Saison-/Wettbewerbs-)Einsatzzahlen etwas zur Sache tun etcetc. Er hat immerhin weit über 100 Pflichtspiele für Ajax bestritten, da bleibt dann genug Erwähnenswertes übrig. --11:54, 30. Sep. 2018 (CEST)
eingedampft --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 13:57, 30. Sep. 2018 (CEST)

Ford Focus MK4 Reverts

Mir ist unklar, wo das Problem liegt. Ich habe keine "Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge noch Experimente für die Testseite" vorgenommen, sondern lediglich einen Fehler korrigiert (R4-Ottomotoren für den MK4-Focus) bzw. Motordaten (anhand Ford-Unterlagen) ergänzt. Daß die 1.5 EcoBoost-Motoren im MK4-Focus keine 4zylinder mehr sind sollte (außer bei Wikipedia offenbar) mittlerweile bekannt sein, und ist ebenfalls im von mir bei meiner Änderung mit angegebenen pdf nachzulesen. Warum das jetzt 3!mal revertet wurde (ohne Begründung) muß man nicht verstehen, oder? (nicht signierter Beitrag von 79.211.75.47 (Diskussion) 13:48, 3. Okt. 2018 (CEST))

Hallo. Du hast deine Änderungen unbelegt vorgenommen, WP:Belegpflicht hilft dir weiter. Gruß, Roger (Diskussion) 13:50, 3. Okt. 2018 (CEST)
wozu habe ich dann unter "Zusammenfassung + Quellen" auf der Änderungs-Seite das PDF verlinkt? Und wo ist der Beleg zum 1.5-R4 für den MK4? Aber bitte schaue selber in das Dokument http://focus.fordpresskits.com/documents/FORD_FOCUS_2018_MediaDrive_TechSpecs_EU.pdf und stelle ggf. die Änderungen wieder her. Sonst bleibt der Fehler halt bestehen, ich habe jedenfalls keinen Bock mehr darauf. (nicht signierter Beitrag von 79.211.75.47 (Diskussion) 13:59, 3. Okt. 2018 (CEST))
Ich sehe in der ZQ deine Quelle nirgends angegeben [19]. Möglicherweise editierst du deine Änderungen nochmal und fügst deine Quelle bei, dann passts doch. Gruß, Roger (Diskussion) 14:03, 3. Okt. 2018 (CEST)

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst?

Wie wäre es wenn du dich erstmal informierst statt richtige Angaben auf Falsche zurückzusetzen. Alle bei Germanen gefundenen Turmschädel sind a) weiblich und b) genetisch den Awaren oder Hunnen zuzuordnen. Germanen haben diese Sitte nie übernommen und daher gibt es auch keine Kinder bei denen eine solche Sitte belegt ist. PS beleg du doch erst mal deine Quellen! (nicht signierter Beitrag von 91.50.193.70 (Diskussion) 13:56, 3. Okt. 2018 (CEST))

Änderungen bitte belegen, siehe WP:Q. Danke, Roger (Diskussion) 13:58, 3. Okt. 2018 (CEST)

Die stehen doch bereits da, z.b. die als Burgunder bezeichneten Schädel, da habt ihr sogar ein Bild daneben gebastelt und es als Alanin bezeichnet. Auch die Bayuwarenschädel stammen aus Awarischen Quellen. Sie sind auf den Krieg des Franken Siegfried mit dem Awaren Bayan datiert. (nicht signierter Beitrag von 91.50.193.70 (Diskussion) 14:01, 3. Okt. 2018 (CEST))

Hi RoBri,

erstmal: Schönen Tag der deutschen Einheit nachträglich.

Also bei Jonathan Schmid sollte hinzugefügt werden, dass der Offenburger FV nicht weit weg von der französischen Grenze ist. Es ist nicht jedem geläufig, wo Offenburg liegt und es stellt es so dar, wie wenn Schmid in Offenburg gewohnt hätte. Also den Umstand mit der deutsch-französischen Grenze sollte man schon benennen. Sei mir bitte nicht böse. Ich editiere da auch nichts vorerst. Dies ist eine reine Diskussion. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 16:23, 4. Okt. 2018 (CEST)

Wo er wohnt(e), ist kaum relevant, irgendwelche "Grenzen" auch nicht. Wenn die Nähe zu Strasbourg nicht bekannt ist, so könnte meine Ergänzung schon helfen. --Roger (Diskussion) 16:34, 4. Okt. 2018 (CEST)
Die Ergänzung ist gut --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 17:54, 4. Okt. 2018 (CEST)

Der erst 18-jährige Vincent Thill, der derzeit als Leihgabe des FC Metz beim französischen Drittligisten Pau FC spielt, wechselte bereits mit zwölf Jahren in die Nachwuchsakademie der Lothringer. Welche Formulierung wäre richtig, um darzustellen, dass die Akademie der Metzer nicht weit weg von der luxemburgischen Grenze liegt? Ist ja nicht jedem bekannt, dass Metz nicht weit weg von der Grenze entfernt ist. Du kennst die richtige Formulierung.

Außerdem möchte ich sagen, dass ich mal im Artikel über Ebi Smolarek Bearbeitungen durchgeführt hatte. Im bisherigen Zustand war dieser nicht unbedingt lesbar. Da kam sowas wie „Nationalheld“. Deine Meinung? --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 16:25, 5. Okt. 2018 (CEST)

Bitte nicht wegen (trivialer) Edits jedesmal hier aufschlagen, ich bin kein Mentor. Danke, Roger (Diskussion) 08:43, 6. Okt. 2018 (CEST)

Überschrift

So was soll dieser destruktive Vandalismus, wenn Du von Theman keine Ahnung hast dann las es doch einfach bevor Du dich blamierst. siehe Westhoek--2003:E5:3F11:9000:C0A4:336:276B:A939 22:20, 8. Okt. 2018 (CEST)--2003:E5:3F11:9000:C0A4:336:276B:A939 22:20, 8. Okt. 2018 (CEST)

siehe WD:WPG#Niederländische_Ortsnamen_bei_franz._Orten --Roger (Diskussion) 22:21, 8. Okt. 2018 (CEST)

es ist eine ursprünglich rein niederländisch (flämischer Dialekt sprachige Region) die heute gemischtsprachig ist mit zunehmender Dominaz des französischen durch die Unterdrückung von Minderheitensprachen in Frankreich (Schulsystem, Verwaltung etc.)--2003:E5:3F11:9000:C0A4:336:276B:A939 22:24, 8. Okt. 2018 (CEST)

"Vgl."

Pardon Roger, doch „Vgl. ...“ ist Gang und gäbe. Daher weiß ich jetzt nicht, warum Du jetzt das revertierst --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 16:15, 9. Okt. 2018 (CEST)

Nachtrag: Ich schreibe "Vgl." dann nur bei Spieldaten und ändere das Format der Quellenangabe mit Artikeln --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 16:16, 9. Okt. 2018 (CEST)

Warum? Einfach Quelle rein und gut, da muss nix geschwurbelt werden, schon gar nicht in so trivialen Bereichen wie Fußballartikeln. --Roger (Diskussion) 16:29, 9. Okt. 2018 (CEST)

"nahe"

Tatsächlich, "nahe" vor dem Dativ. OK. --77.187.21.115 17:26, 10. Okt. 2018 (CEST)

✔ --Roger (Diskussion) 17:53, 10. Okt. 2018 (CEST)

Google is your friend

Hallo Robi,

Solche Reverts verstehe ich beim besten Willen nicht. Kannst du bei sochen Änderungen, die offensichtlich richtig sind nicht einfach selbst den nötigen Nachweiß ergoogeln, anstatt das ganze zu Revertieren, damit es die nächsten fünf Jahre niemand merkt? So schwer ist fünf Minuten Google benutzen jetzt auch nicht. Gruß--Resqusto (Diskussion) 20:40, 10. Okt. 2018 (CEST)

Hallo. WP:Belegpflicht gilt zu allererst für den, der Infos hinzufügt. Jede mögliche Sichtung nachgooglen ist weder möglich noch der Sinn der Sache. Gruß, Roger (Diskussion) 20:43, 10. Okt. 2018 (CEST)
Damit hast du ja im Prinzip nicht unrecht, aber bei so offensichtlichen Aktualiserungen das Ganze nur aufgrund eines Formfehlers zu Reverten schadet der Wikipedia mehr, als es ihr nutzt. Man muss auch nicht jede mögliche Sichtung nachgooglen, aber bei so trivial einfachen Sachen ist es echt nicht zu viel verlangt.--Resqusto (Diskussion) 20:49, 10. Okt. 2018 (CEST)
Nachtrag: Wenn dir das googeln trotzdem zu viel Aufwand ist, kannst du auch gar nichts tun und die Prüfung jemand anderen überlassen. Immer noch besser als ein Revert—Resqusto (Diskussion) 08:00, 11. Okt. 2018 (CEST)
Jetzt steht die Info (wieder) mit falschem EN im Artikel [20]. Bitte richtigen Beleg beifügen, einfach in die ZQ schreiben reicht da nicht. Danke, Roger (Diskussion) 08:47, 11. Okt. 2018 (CEST)
Hab deinen unvollständigen Edit inzwischen korrigiert [21]. --Roger (Diskussion) 09:48, 11. Okt. 2018 (CEST)
Na, dann ist ja jetzt alles in bester Ordnung.--Resqusto (Diskussion) 17:32, 11. Okt. 2018 (CEST)

Unterführt und überführt bei Brücken

Du hast ein paar Edits bei Brücken rückgängig gemacht, die klare Fehler behoben haben. Bitte informiere dich demnächst vorher, wie die Begriffe unterführt und überführt im Zusammenhang mit Verkehrsbauwerken bzw. Brücken benutzt werden. Das wars schon. --93.201.170.57 03:44, 12. Okt. 2018 (CEST)

Bitte beachte auch, dass Wikipedia als Informationsquelle für Einträge in Wikidata dient: Dort wurde dieser Fehler nämlich aufgrund der falschen Benutzung der Infobox-Felder schon vervielfältigt, korrekt mit Quellenbezug und Verweis auf die entsprechenden Artikel. Vielleicht hatte derjenige, der das so schön falsch in Wikidata übernommen hat, ja vorher auch schon mit lustigen Reverts in Wikipedia zu kämpfen!? (reine Mutmaßung!) --93.201.170.57 03:49, 12. Okt. 2018 (CEST)

Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Möglicherweise war dein(?) Edit unkommentiert, weiß nimmer. --Roger (Diskussion) 12:43, 12. Okt. 2018 (CEST)
Warum revertierst du einen Linkfix in einer Vorlage?--91.12.165.123 14:29, 12. Okt. 2018 (CEST)
Liebe IP, du könntest in die Zusammenfassungszeile reinschreiben, dass du Chinesisch Taipeh korrigierst. Es heißt ja auch Nationales Olympisches Komitee des chinesischen Taipei.--2001:DF1:801:A007:1211:0:0:1 15:34, 12. Okt. 2018 (CEST)

E-Mail

Ich würde dir gerne mal eine E-Mail schicken. Gruß, Seewolf (Diskussion) 17:44, 13. Okt. 2018 (CEST)

Die Funktion sollte jetzt freigeschaltet sein --Roger (Diskussion) 17:46, 13. Okt. 2018 (CEST)

Cauly da Souza Oliveira

Ist durchaus denkbar, dass Cauly im Swistaler Ortsteil Heimerzheim aufgewachsen ist, da sein erster Verein in Dünstekoven, ebenfalls ein Ortsteil von Swistal, beheimatet ist. Allerdings habe ich jetzt keine Quelle parat, die ein Umzug nach Heimerzheim belegt. Vielleicht hatte sich der Deutsche Fußball-Bund auch vertippt. --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 19:17, 13. Okt. 2018 (CEST)

So ganz sehe ich deine Intervention noch nicht als geglückt an, siehe Diskussion:B’nai B’rith. --Goesseln (Diskussion) 10:42, 14. Okt. 2018 (CEST)

Merci, siehe dort. --Roger (Diskussion) 10:59, 14. Okt. 2018 (CEST)

Pluviale

Hey, was soll denn das bitte bringen?--89.1.172.114 20:55, 15. Okt. 2018 (CEST)

Das hat dir der Kollege vorher doch schon erklärt [22]. --Roger (Diskussion) 20:57, 15. Okt. 2018 (CEST)
Das ist aber Schwachsinn, und das siehst Du hoffentlich auch ein. Siehe dazu meinen diesbezüglichen Kommentar auf der Artikel-Disku.--89.1.172.114 20:59, 15. Okt. 2018 (CEST)
Mit "Kindergarten", "hirnlos" und "Schwachsinn" wirst du nicht weit kommen. --Roger (Diskussion) 21:20, 15. Okt. 2018 (CEST)

Ulla Scholl

Hi, danke für's schnelle sichten. Ich sitze grad mit Ulla M. Scholl am Rechner und mache eine kleine Wikipedia-Einführung. Grüße --h-stt !? 17:06, 18. Okt. 2018 (CEST)

:-) --Roger (Diskussion) 17:07, 18. Okt. 2018 (CEST)

Park Babelsberg

Hallo, also "nordöstlich der Stadt" stimmt einfach nicht. Schau mal wo die Stadt aufhört. ... OK. Wenn man das Stadtzentrum betrachtet - dann betrachten wir auch das Zentrum des Parks. OK? Dann wäre es südöstlich. Können wir uns auf "östlich des Stadtzentrums" einigen?. Alternativ "nordöstlich des geografischen Zentrums von Potsdam" Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Potsdam_subdivisions.svg (nicht signierter Beitrag von 77.179.16.152 (Diskussion) 21:39, 21. Okt. 2018 (CEST))

✔ --Roger (Diskussion) 21:46, 21. Okt. 2018 (CEST)

Gute Vorhersage bei Luka Jović

Hey RoBri, am 8. Oktober 2018 hast du dem Spieler bereits „versehentlich“ die Marke von 19 Toren in den Artikel geschrieben. Ich hatte das direkt behoben, aber scheinbar setzt der Spieler gerade alles daran, diese Marke schnell zu erreichen. Glückwunsch zu dieser Vorhersage ;) -- M-B (Diskussion) 14:16, 22. Okt. 2018 (CEST)

Oha! Ein mehr oder weniger gelungenes Zusammenspiel meiner Wurstfinger mit der Zeitmaschine im Keller... :-) --Roger (Diskussion) 14:18, 22. Okt. 2018 (CEST)
...bis zum 16. Spieltag hat er sein Pulver natürlich verschossen. Hoffentlich. --Roger (Diskussion) 14:27, 22. Okt. 2018 (CEST)
Mal eben in einem Spiel mehr Tore gemacht als Mainz an den bisherigen acht Spieltagen. Bin zuversichtlich. -- M-B (Diskussion) 14:42, 22. Okt. 2018 (CEST)
Hmpf. --Roger (Diskussion) 14:44, 22. Okt. 2018 (CEST)

F

Was soll denn der Pas de Calais für ein Gebirgspass sein? --62.202.181.195 22:37, 22. Okt. 2018 (CEST)

??? "Pas" heißt auch(!) Pass. Bitte kundig machen, keinen Editwar führen und vor allem keine Foreneinträge als "Quelle" angeben. --Roger (Diskussion) 22:39, 22. Okt. 2018 (CEST)
Ja, mach dich bitte kundig. Und nenne eine Handvoll französischer Pässe mit pas anstatt col... --62.202.181.195 22:42, 22. Okt. 2018 (CEST)
Pas du Préfouns, Pas de Suse, Pas de Morgins, Pas de Lona, Pas de Cheville … - und natürlich: Pas de Boeuf. Bitte selbst revertieren und deinen begonnenen Editwar beenden. --Roger (Diskussion) 23:01, 22. Okt. 2018 (CEST)
Und das übersetzt sich alles als "Tritt". Wie belegt worden ist. --62.202.181.195 23:07, 22. Okt. 2018 (CEST)
Nein, und schon gar nicht mit einem Forenbeitrag. Ende hier. --Roger (Diskussion) 23:09, 22. Okt. 2018 (CEST)

Vielen...

... Dank für diese Danksagung. Diese Art von Quellenformatierung ist nicht so umständlich wie die Internetquellenvorlage „Internetquelle“ (bzw. „Cite web“). --Zugz. Ostwestfale Meine Diskussionsseite 14:11, 23. Okt. 2018 (CEST)

77.4.2.81 am 2018-10-25

Hi! 77.4.2.81 hält dich (und mich) heute ganz gut "im Schach", nicht wahr? Er hat bestimmt einen "guten" Grund, all seine Änderungen als "IP" durchzuführen. Mal schau'n, was er heute noch so bringt! Tauschen wir uns gelegentlich mal persönlich aus? Berliner? Schönen und friedlichen Tag noch! --johayek (Diskussion) 12:35, 25. Okt. 2018 (CEST)

Alles im Rahmen. ;-) Nein, kein Berliner. Gruß, --Roger (Diskussion) 13:26, 25. Okt. 2018 (CEST)

Wikipedia-Halloween-Stammtisch am 31. Oktober 2018 in Mainz

Hallo RoBri! Am 31. Oktober 2018 (Mittwoch) beginnen wir unseren Wikipedia-Stammtisch um 19:00 Uhr mit unserem Vorglühen bei „Laurenz – Weinbar Restaurant Vinothek“ in Mainz-Neustadt. Um 20:00 Uhr beginnt dann der Höhepunkt des Abends: Der Besuch bei „MA:DORO“ in Mainz-Neustadt, das etwa 400 Meter Fußweg entfernt ist. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Viele Grüße --Jivee Blau 20:22, 28. Okt. 2018 (CET)

Internationale Wunschliste startet

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür!

Im Oktober geht die jährliche Umfrage zur Internationalen Wunschliste in die dritte Runde. Ab heute können Projektmitarbeitende aus allen Wikiprojekten Vorschläge einreichen, welche Softwarefunktionen verbessert oder neu entwickelt werden sollen. Dies schließt neben der Software Mediawiki, welche die Wikiprojekte betreibt auch Tools und Gadgets mitein. Die Umfrage wird vom Team Community Tech der Wikimedia Foundation durchgeführt und findet auf Meta statt: 2018 Community Wishlist Survey

Das Projekt basiert auf dem Konzept der deutschsprachigen technischen Wunschliste. Da es voraussichtlich keine neue Umfragen in der deutschen Wikipedia geben wird, empfehlen wir deine Wünsche dort einzureichen. Einreichungen sind nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch möglich – wie auch in den vergangen Umfragen sollen Wünsche gemeinschaftlich ins Englische übersetzt werden, so dass mehr Abstimmende sie in der Abstimmungsphase lesen können. -- Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 20:00, 29. Okt. 2018 (CET)

Alter Ostbahnhof Berlin

Könntest Du bitte den Konsens auf der Disk suchen, bevor Du hier den Editwarrior machst? Das allermindeste wären Begründungen im Editkommentar, kommentarlose Rücksetzungen halte ich für alles andere als zielführend. Danke für Dein Verständnis und Grüße, --Global Fish (Diskussion) 11:20, 1. Nov. 2018 (CET)

Hallo. Die IP(-Range) ist mehrmals gesperrt wg. kommentarloser Massenreverts im Nachgang zu Analemmas Edits, so inzwischen auch aktuell - daher meine Rücksetzung. Gruß, Roger (Diskussion) 11:23, 1. Nov. 2018 (CET)
RoBri, dennoch, bevor du revertierst, schau zunächst, ob der Edit sinnvoll war. Im Zweifel melde die Ip und halte dich zurück. Das können die Autoren dann regeln. Viele Grüße --Itti 11:24, 1. Nov. 2018 (CET)
Ok --Roger (Diskussion) 11:25, 1. Nov. 2018 (CET)
Hallo RoBri, das Problem bei der Sache ist, dass Analemmas Edits selbst schon etwas heikel sind. Massenreverts halte ich natürlich für keine Lösung. Viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 11:34, 1. Nov. 2018 (CET)
Den (mir neuen) ersten Teil des Problems versuche ich zukünftig zu berücksichtigen. :-) --Roger (Diskussion) 11:37, 1. Nov. 2018 (CET)

Warte bitte

noch kurz mit der Revertierung von 2001:A61:80B:EC01:6CFE:3280:938C:8981; ich kümmer mich drum. Gruß --Logo 08:21, 2. Nov. 2018 (CET)

Ja, habs dann auch gesehen. Merci, Roger (Diskussion) 08:23, 2. Nov. 2018 (CET)

Reverts

Du revertiert alle meine Beiträge über verschiedenste Lemmas hinweg. Was soll das? --188.155.148.73 22:42, 5. Nov. 2018 (CET)

s deine Disk. --Roger (Diskussion) 22:43, 5. Nov. 2018 (CET)
Bitte nicht mehr verfolgen und ohne sachlichen Gründe alle meine Beiträge revertieren. Ich mache mir durchaus Gedanken, ob/welche Änderungen ich vornehme. Falls dir einzelne Änderungen nicht gefallen, kann du das auf der Disk ansprechen. --188.155.148.73 22:59, 5. Nov. 2018 (CET)

Ich verfolge nicht. Deine Löschungen von Quellen, bequellten Infos, Wikilinks und deine insgesamt wenig hilfreichen Beiträge tauchen in den RCs auf. --Roger (Diskussion) 23:02, 5. Nov. 2018 (CET)

Wenn willst du das weismachen? Wenn du weiterhin mich verfolgst und alle meine Beiträge ohne Disk revertierst, ist das Vandalismus. --188.155.148.73 23:12, 5. Nov. 2018 (CET)

Unnerstall und van de Luer

Ich habe EvdL erwähnt, weil in seinem Eintrag in dem Satz, in dem sein Wechsel zu Alemannia Aachen erwähnt wird, die räumliche Nähe zwischen Roda JC Kerkrade und Alemannia Aachen betont wird. Und es ist ja auch nicht alltäglich, von einem Verein aus Land A zu Verein aus Land B zu wechseln, wo die betreffenden Vereine lediglich 20 Kilometer auseinanderliegen. So bei Yannick Imbs oder Jonathan Schmid, wo draufsteht, dass beide auf die andere Rheinseite gewechselt waren. --109.40.2.135 15:22, 6. Nov. 2018 (CET)

Hallo RoBri, dir ist aufgefallen das 2017/18 die abgelaufene Saison ist? Und wir aktuell die Saison 2018/19 haben, und der Kader somit Veraltet ist? Hat ja seine Gründe wieso der 1. FSV Mainz 05 II‎ im Portal Diskussion:Fußball unter Kader 2018/19 auftaucht. --Seeler09Diskussion 06:40, 7. Nov. 2018 (CET)

Ja, deswegen ist der Abschnitt weder falsch noch überflüssig. Bitte nicht einfach ersatzlos löschen mit Hinweis auf nicht vorhandene Disk. Danke, --Roger (Diskussion) 06:42, 7. Nov. 2018 (CET)
Nun wenn er verlatet ist gehört er raus. Das sollte garnicht zur Debatte stehen müssen. Da die Frage nach dem Kader ja gegeben ist sollte er wenn er da ist Aktuell sein. --Seeler09Diskussion 06:45, 7. Nov. 2018 (CET)
Nein, "Veraltetes" wird aktualisiert, nicht gelöscht. Gruß, --Roger (Diskussion) 06:49, 7. Nov. 2018 (CET)

Nová Pec

Hallo RoBri, der Bürgermeister von Nová Pec ist echt Martin Hrbek. Ich weiß das, weil ich hier wohne und es ist auf webseite von unsere Gemeinde. So, ich habe deine änderung zurückgemacht. (meine Deutsch ist schlecht, ich weiß das, Deutsch ist nicht meine Muttersprache) --Filip Havlíček (Diskussion) 21:57, 8. Nov. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Überarbeitete Beta-Funktion für Bearbeitungskonflikte ist jetzt verfügbar

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast, um über umgesetzte Wünsche informiert zu werden. Danke dafür! In dieser Meldung geht es um einen fast umgesetzten Wunsch:

Das Team Technische Wünsche hat am 8.11. eine neue Beta-Funktion veröffentlicht, mit der es noch leichter werden soll, Bearbeitungskonflikte zu lösen, beispielsweise durch ein schnelleres Erkennen konfligierender Textpassagen. Die Funktion löst die bisherige Beta-Funktion vom Februar 2017 ab. Du kannst die Funktion unter Einstellungen > Beta > Zwei-Spalten-Bearbeitungskonflikt aktivieren. Falls du die vorherige Beta-Funktion schon aktiviert hast, wird dir jetzt bei Bearbeitungskonflikten automatisch die neue Oberfläche angezeigt.

In ein paar Monaten soll aus dieser Beta-Funktion die neue Standardoberfläche für Bearbeitungskonflikte werden. Darum freut sich das Entwicklerteam über deine Einschätzung zur neuen Oberfläche auf der Diskussionsseite des Wunsches. -- Viele Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 22:42, 8. Nov. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Die Spezialisierte Suche ist jetzt eine Standardfunktion.

So sieht die neue Suchoberfläche auf Spezial:Suche aus.

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Technische-Wünsche-Newsletter eingetragen hast.

Spezialisierte Suchen durchführen kann man in den Wikiprojekten schon länger – wenn man weiß, wie man Suchanfragen schreibt. Jetzt geht es auch ohne Expertise: Über ein Formular, das besonders häufige Suchoptionen enthält, kann man beispielsweise Seiten finden, die eine bestimmte Vorlage enthalten, Seiten ohne bestimmte Wörter und einiges mehr. Auch die Eingrenzung der Suche auf Namensräume ist nun einfacher möglich. So kann man nun etwa schneller gezielt auf Diskussionsseiten oder Hilfeseiten suchen.

Seit November 2017 haben mehr als 3.000 Leute die neue Suchoberfläche als Beta-Funktion getestet, nun ist sie standardmäßig für alle in der deutschsprachigen und in der Farsi, ungarischen und arabischen Wikipedia aktiviert. Weitere Wikis folgen in Kürze. Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. Mehr Infos enthält die Projektseite. -- Für das Team Technische Wünsche: Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 15. Nov. 2018 (CET)

Nazimedizin-Seiten als Quellen in Gelsenkirchener Behandlungsverfahren

Die Zusammenfassung "bitte auf der Diskussionsseite begründen, wieso nazi-medizin-seiten wp:q entsprechen, statt reflexhaft ohne quellen selbständig geprüft zu haben zu revertieren" Ich möchte dich daher bitten auf der dortigen Diskussionsseite zu begründen, inwiefern Du Nazimedizin-Seiten als Quellen für die Wikipedia für brauchbar hälst. --217.226.30.26 21:56, 20. Nov. 2018 (CET)

Die gewünschte Entfernung ist zu begründen. Danke, Roger (Diskussion) 21:59, 20. Nov. 2018 (CET)
...wie auch folgerichtig administrativ entschieden. --Roger (Diskussion) 22:05, 20. Nov. 2018 (CET)
Was hast du an der Begründung in der Zusammenfassung nicht verstanden? Nazi-Seiten sind keine taugliche Quellen für die Wikipedia. Es liegt an Dir zu begünden wieso Du diese evidente Begründung nicht verstanden hast und wieso Du texte, die darauf beruhen in der Wikipedia behalten willst. --217.226.30.26 22:04, 20. Nov. 2018 (CET)

Diskussion an Ort und Stelle. Hier EOD, natürlich. --Roger (Diskussion) 22:24, 20. Nov. 2018 (CET)

Emmanuel Boczek

Guten Abend RoBri,

ich bitte das Porträt von Emmanuel Boczek in Emanuel Boczek zu ändern … beim Anlegen nicht darauf geachtet und dann zu spät bemerkt. Vielen Dank im voraus und angenehmen Abend. Gruß --83.135.225.168 22:15, 23. Nov. 2018 (CET)

Erledigt. Gruß, Roger (Diskussion) 22:17, 23. Nov. 2018 (CET)

Abfolge der konsonantischen Stärke

Hast Recht, war abgelenkt – ich dachte an den Unterschied zu den nasalierten Lauten des Französischen… --77.188.11.194 20:16, 24. Nov. 2018 (CET)

✔ - Roger (Diskussion) 20:25, 24. Nov. 2018 (CET)

Aussprache Mass

Hallo Herr/Frau RoBri, Sie haben gerade meine Korrektur zur Aussprache des bairischen Wortes "Masskrug" revertiert. Das Beispielswort "massig" ist aber ein zu heller (offener) Laut wie in "massiv, passiv, lasziv,...", darum habe ich es gegen ein korrektes getauscht, das ebenfalls kurz ist (das stimmt ja auch!), aber den dunkleren (geschlosseneren) a-Laut besitzt wie "Bass, Fass, Pass".
Wie ich sehe, sind Sie Rheinhesse, ein sehr sympathischer Menschenschlag (wie meine Frau auch), der m.E. aber i.a. mehr dem Wein und ganz wenig dem bayerischen zuneigt. Da ich mehr als 60 Jahre, auf gut deutsch gesagt, native speaker bin (genau genommen: Südostmittelbayrisch), glaube ich erst mal ohne Beleg nicht, dass Sie recht haben, weil Sie vielleicht auch den Unterschied nicht hören. Sollten Sie auch native speaker sein und vielleicht länger als ich, sollten wir uns akustisch über das Problem verständigen. Bitte machen Sie sich schlau(er) und revertieren Sie die falsche Korrektur oder belegen Sie sie linguistisch. Als Preis dafür bekommen Sie von mir eine adäquate Anekdote von Hrn. Rexrodt. --91.17.161.253 22:56, 25. Nov. 2018 (CET)

Hallo. Änderungen bitte belegen, WP:Q. Gruß, Roger (Diskussion) 04:53, 26. Nov. 2018 (CET)

Technische Wünsche: Bei Mehrfachreferenzierung werden Fußnoten-Link-Buchstaben jetzt hervorgehoben

Beispiel: Ein Klick auf den Pfeil oder auf Buchstabe a führen zurück zur ursprünglichen Leseposition.

Hallo! Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast, um über umgesetzte Wünsche informiert zu werden. Danke dafür!

Der Wunsch Bei Mehrfachreferenzierung Fußnoten-Link-Buchstaben hervorheben wurde nun erledigt:

Wenn man in der Vergangenheit zu einer Fußnote gesprungen ist, auf die im Artikel mehrfach verwiesen wurde, und zurück zur vorherigen Leseposition springen wollte, wusste man nicht, welche der hochgestellten Sprungmarken (↑ a b c  etc.) man dafür anklicken musste.

Jetzt ist jener Buchstabe fett hervorgehoben, der zurück zur vorherigen Leseposition führt. Außerdem gelangt man nun auch über den Pfeil am Anfang der Fußnote wieder zurück. Dieser war bislang bei mehrfach referenzierten Fußnoten nicht klickbar.

Die neue Funktion steht seit gestern auf allen Wikis zur Verfügung. Aufgrund von Server-Caching werden spätestens am 29. Dezember alle Seiten die oben genannten Änderungen anzeigen. Früher sind sie auf Seiten zu sehen, die bis dahin bearbeitet wurden oder deren Cache bereinigt wurde.

Feedback ist wie immer auf der Diskussionsseite des Wunsches willkommen. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:48, 30. Nov. 2018 (CET)

Friedhelm Funkel

Lass das ja nicht die IP:89.15.236.51 merken. Bei dem geht nix über Rehhagel un Klopp! -- Centenier (Diskussion) 15:33, 4. Dez. 2018 (CET)

:-) Roger (Diskussion) 15:40, 4. Dez. 2018 (CET)

Sehr gut bearbeitet, es ging mir nicht darum Funkels Erfolge kleinzureden, sondern darum dass hier eine meiner Meinung nach überzogene Bewertung seiner Leistung erfolgte, welche man nicht aus einer unabhängigen Sicht vertreten kann. Es ist sehr schwer zu sagen, wer zum Beispiel der beste Bundesliga Trainer aller Zeiten ist und ich würde auch sagen dass es vermessen wäre, einen klaren Kandidaten zu nennen. Der erfolgreichste in Bezug auf die Aufstiege trifft es sehr gut. Einer der besten wäre auch ok, aber der beste ist nunmal in Anbetracht der anderen Kandidaten vermessen. Hammertimed (Diskussion) 17:35, 4. Dez. 2018 (CET)

Hm. Gruß, --Björn 16:10, 9. Dez. 2018 (CET)

Ja, genau, wie bequellt. Hab ich was übersehen? Gruß, Roger (Diskussion) 16:12, 9. Dez. 2018 (CET)
*lol* Nein. Jetzt bin ich doch glatt mit den Versionen durcheinander gekommen. Kann einen ja wuschig machen, die Geschwindigkeit... Nix für ungut. Gruß, --Björn 16:16, 9. Dez. 2018 (CET)
Alles gut. :-) Roger (Diskussion) 16:18, 9. Dez. 2018 (CET)

Rückgängig gemachte Änderungen

Die WIKI Seite "Gelegenheitsjob" belegt bereits, dass fiverr nicht die erste Microjobbörse war sondern erst 7 Jahre nach gelegenheitsjobs.de online ging. Fiverr ist außerdem ein amerikanische Jobbörse, keine deutsches micro Stellenportal für kleine Jobs.

Die IVW Daten sind alle ALT und nur Momentaufnahmen - unverständlich warum diese alte Information als Werbequelle vorgezogen wird. Die besten Jobbörsen 2015... diese Quelle wird nun 4 Jahre alt - wieso wird auf Momentaufnahmen verwiesen? (nicht signierter Beitrag von 93.104.88.138 (Diskussion) 11:44, 12. Dez. 2018 (CET))

Hallo. Bitte signiere deine Beiträge. Du hattest belegte Informationen und Belege gelöscht, das geht natürlich nicht. Diskussion über Verbesserungen ggf. auf Artikel-Disk, bitte. Gruß, Roger (Diskussion) 11:47, 12. Dez. 2018 (CET)

Hallo Roger, die Belege sind Momentaufnahmen von vor vielen Jahren um haben nichts mit dem Thema "Jobbörsen" zu tun. IVW erhebt ständig Daten die sich folglich ständig ändern - daraus eine fachliche Ableitung zu skizzieren ist leider nicht richtig. Wikipedia ist doch kein Archiv für vergangene Momentaufnahmen, oder? Die Bemerkung über die amerikanischen Jobbörse ist zudem faktisch falsch. Weshalb ist es so schwer alte falsche Informationen zu entfernen? fiverr hat in diesem Themenschwerpunkt keine Berechtigung. Verfolgt man die alten "Belege" und Weblinks, erkennt man das doch. (nicht signierter Beitrag von 93.104.88.138 (Diskussion) 12:11, 12. Dez. 2018 (CET))

Özdamar

Hallo Robri! Lesen Sie die Bücher von Özdamar und schauen Sie sich ihre Interviews: sie ist nicht Kurdin.--Zhuangzi (Diskussion) 13:58, 18. Dez. 2018 (CET)

Hallo. Worum gehts? - Roger (Diskussion) 14:27, 18. Dez. 2018 (CET)
Es geht um diese Zurücksetzung: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Emine_Sevgi_%C3%96zdamar&diff=183804463&oldid=183804421 LG --Zhuangzi (Diskussion) 18:07, 18. Dez. 2018 (CET)
Ah. In der ZQ wird mein Hinweis auf en#1 (Einzelnachweis Nr. 1) nicht richtig dargestellt, dem die Info zu entnehmen ist. Gruß, Roger (Diskussion) 18:18, 18. Dez. 2018 (CET)
Sie sollten lieber Özdamr selbst als die Rezentin glauben. Vgl. Karawanserei, Mutterzunge und die Brücke vom Goldenen Horn (in diesem Buch erzählt sie im Kapitel "Wir konnten den Mond mit dem Getreide füttern" erzählte sie, wie sie ins "kurdischen Gebiet" reist. Vgl auch: Zwischen den Sprachen. Eine Analyse der Literarisierung der Mehrsprachigkeit. Amy Sutcliffe. Masterarbeit Literatuur en cultuur kritiek Universität Utrecht Juli 2012

Yasemin Dayıoğlu-Yücel Integritätsverhandlungen in türkisch-deutschen Texten von Şenocak, Özdamar, Ağaoğlu und der Online-Community vaybee! erschienen in der Reihe der Universitätsdrucke Göttingen 2005

Der Begriff der Sprache in Emine Sevgi Özdamars Werken. Junhao Chen, New York University. The Kennesaw Tower Undergraduate Foreign Language Research Journal, Volume 6, Article 4

http://digitalcommons.kennesaw.edu/kennesawtower/vol6/iss1/4

Emine Sevgi Özdamar Mutter(s)zunge. Der Weg zum eigenen Ich. Emine Sevgi Özdamar Mutter(s)zunge. La quête identitaire. http://germanica.revues.org/373

« Ex(tra)territorial : du droit aux littératures, langues et cultures ». Didier Lassalle, Dirk Weissmann. https://hal.archives-ouvertes.fr/hal-01634657

Interkulturalität und Differenzwahrnehmung in der Migrationsliteratur. Erörterung am Beispiel der deutsch-türkischen Autoren Emine Sevgi Özdamar und Feridun Zaimoğlu. Masterarbeit von Sandra Dünkel. Institut für Fremdsprachen, Universität Bergen, 2008

Verleihung des Kleist-Preises 2004. KLEIST-JAHRBUCH, 2005

Text + Kritik. EMINE SEVGI OZDAMAR, Heft 211, Juli 2016

Transkulturelle Elemente bei Emine Sevgi Özdamar: in ‚Die Brücke vom Goldenen Horn‘ und ‚Mutterzunge‘. Andrea Herzog, DIPLOMARBEIT, Wien, 2010--Zhuangzi (Diskussion) 18:29, 18. Dez. 2018 (CET)


??? https://books.google.fr/books?hl=fr&id=4TFcAAAAMAAJ&dq=%C3%B6zdamar+die+br%C3%BCcke+vom+goldenen+horn&focus=searchwithinvolume&q=Kurden--Zhuangzi (Diskussion) 22:25, 19. Dez. 2018 (CET)

Sätze oder Aussagen

Nach meinem Verständnis gehört die hochgestellte Zahl zur Aussage und damit vor den den Satz abschließenden(!) Punkt. Wieso siehst Du das anders? Welcher Logik folgend? --88.70.158.110 21:41, 22. Dez. 2018 (CET)

Hallo. Siehe Hilfe:Einzelnachweise#Bezug_zwischen_Fußnote_und_Fließtext, außerdem WP:BNS und WP:KORR. Gruß, Roger (Diskussion) 21:48, 22. Dez. 2018 (CET)
Danke für den Link. Allerdings wundert mich jetzt erst recht Deine Korrektur, denn da ICH die Texte geschrieben und die ref dazu angegeben habe, müsste ich eigentlich besser als Du wissen, ob sich der Beleg auf die Aussage, den ganzen Satz, mehrere Sätze oder gar den ganzen Abschnitt bezieht... - und daher besser wissen, ob das ref vor oder hinter den Punkt gehört. Oder hast Du die Quellen auch neben der Tastatur liegen und schlägst da nach? - Geh ich mal nicht von aus. Deshalb guck ich mir das jetzt noch mal genau an und setz den Punkt entsprechend den Angaben unter dem Hilfe-Link und würde Dich bitten, dass dann auch so zu lassen. Okay!? --88.70.158.110 22:00, 22. Dez. 2018 (CET)

Frohe Weihnachten

Hallo lieber Roger, ich möchte dir frohe Weihnachten wünschen. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:41, 24. Dez. 2018 (CET)

Lieber RoBri,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 19:40, 25. Dez. 2018 (CET)

Danke für Wiederherstellung eines Links

Wahrscheinlich führt er nur bei meinem PC zu [ http://www.88bintangtransport.net/], einer Autowerbung, und bei allen anderen Nutzern zum gewünschten Ziel. --93.234.223.168 20:01, 26. Dez. 2018 (CET)

? -- Roger (Diskussion) 20:27, 26. Dez. 2018 (CET)

Bevor ich das jetzt einfach rückgängig mache...

...oder bearbeite: Du hast dir doch sicher etwas dabei gedacht das so zu sichten oder? https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gerd_Gerber&diff=184238479&oldid=184238448&diffmode=source

Der Link ist nackig einfach über den references-tag geklatscht worden. Hat das einen bestimmten Grund oder darf ich daraus eine Vorlage:Internetquelle machen? --Keks um 10:02, 31. Dez. 2018 (CET)

Hoppla, was war denn da passiert? Meine Sichtung kann ich nicht mehr nachvollziehen, habs repariert. Danke für den Hinweis und Gruß, Roger (Diskussion) 10:13, 31. Dez. 2018 (CET)