Wikipedia:Oberösterreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia:T/LZ)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?



Tu felix Austria, disputo!   edit

→ Mehr deutschsprachige Stammtische

Ortsbildmesse 2016[Quelltext bearbeiten]

Die Ortsbildmesse 2016 ist ein Jahrmarkt für die neuesten Entwicklungen der Dorf- und Stadtentwicklung in Oberösterreich. Sie wird am 4. September 2016 im Mühlviertel in der Gemeinde Kirchberg ob der Donau im Bezirk Rohrbach stattfinden. Wikipedia/Wikimedia beteiligt sich mit zwei Info-Ständen, bei denen zahlreiche oberösterreichische Wikipedianerinnen und Wikipedianer anwesend sein werden. Dabei gibt es auch Gelegenheit zu Treffen und Plaudereien. Näheres siehe: Projektseite Ortsbildmesse.

Oberösterreich-Community[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine Runde, aber hochaktiv!

In Linz und insgesamt in Oberösterreich gibt es eine aktive Benutzer-Community. Diese trifft sich auch unregelmäßig.

Hier noch einige weitere Community-Seiten aus Oberösterreich:

  • Wer über Stammtische und sonstige Oberösterreich-Aktivitäten eingeladen werden will, möge sich auf der Einladungsliste eintragen.
  • Infos zum Projekt Ortsbildmesse und Oberösterreich-Themen, die drumherum diskutiert wurden gibts auf Projektseite Ortsbildmesse
  • Einige Oberösterreicher arbeiten auch im österreichweiten Regiowiki mit. Dort befinden sich einerseits Artikel, bei denen die Relevanz für Wikipedia nicht gegeben war und daher dort gelöscht wurden und andererseits Artikel, bei denen einer etwaigen Löschdiskussion in Wikipedia vorerst ausgewichen werden soll.


15-Jahre-Wikipedia - Stammtisch in Linz[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia wird am 15. Jänner 15 Jahre alt und es wird weltweit diverse Wikipedia-Feiern geben (hier die verschiedenen Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz), in Österreich z. B. in Wien, Graz, Linz, Dornbirn und Salzburg (hier erst am 29. Jänner 2016).

Die Salzburger Nachrichten haben übrigens der Wikipedia einen ausführlichen Artikel gewidmet: Wie die Wikipedia die Welt verändert hat.

Termin: Freitag, 15. Jänner 2016, 18:30 Uhr

Das Treffen findet im Restaurant NIU, in 4020 Linz, Kärntnerstrasse 26 im EG des Wissensturms direkt gegenüber vom Linzer Hauptbahnhof statt (für Ortsfremde: Lageplan).


Ich komme:[Quelltext bearbeiten]

Ich komme nicht bzw. kann nicht kommen:[Quelltext bearbeiten]

  • --Isiwal (Diskussion) 21:45, 7. Jan. 2016 (CET) Ich weiß noch nicht - ich bin an diesem Tag aus privaten Gründen in Wien und wollte dann zum Tag der offenen Tür + Stammtisch Wien :-[
  • Ich würde sehr gerne kommen, kann aber leider nicht. Dennoch danke für die Einladung! ‣Andreas 00:10, 12. Jan. 2016 (CET)
  • Schade, wird sich nicht ausgehen. Danke für die Einladung! -- DerSchim (Diskussion) 14:16, 14. Jan. 2016 (CET)
  • ...

Themenvorschläge (bitte ergänzen):[Quelltext bearbeiten]

  • allgemein: Was tut sich in Oberösterreich
  • das „Verschwinden“ von denkmalgeschützten Objekten in Enns
  • Was tun bei der oö Ortsbildmesse
  • ...


Freue mich über zahlreiche Anmeldungen, Dromedar61 (Diskussion) 10:14, 7. Jan. 2016 (CET)

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]