Renault Traktor PE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Renault
1926 Renault PE tractor, Autojumble Luxembourg 01.jpg

Renault Traktor PE

Renault Traktor PE
Hersteller: Renault Agriculture
Produktionszeitraum: 1926–1939
Motoren: Vierzylindermotor
Vorgängermodell:
Nachfolgemodell:

Renault Traktor PE war ein Traktormodell des Herstellers Renault Agriculture, der ehemaligen Traktorensparte des französischen Automobilherstellers Renault. Die Produktion wurde 1926 gestartet. Das Modell war leichter und effizienter als die bisherigen Traktormodelle von Renault und war damit für mittelgroße französische Bauernhöfe gut zu verwenden. Bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden 1800 Exemplare gebaut. Er hatte eine Motorleistung von 7 kw (10 PS) bis 15 kw (20 PS).[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. David Parfitt: Renault. In: steel-wheels.net. David Parfitt, 2011, S. 7, abgerufen am 26. Juli 2017 (englisch).