Dr. House/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo zur Serie

Die Episodenliste enthält alle Episoden der US-amerikanischen Dramaserie Dr. House, sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung. Zwischen 2004 und 2012 entstanden in acht Staffeln 177 Episoden mit einer Länge von jeweils etwa 43 Minuten.

Übersicht[Bearbeiten]

Staffel Episoden­anzahl Erstausstrahlung USA Deutschsprachige Erstausstrahlung
Staffelpremiere Staffelfinale Staffelpremiere Staffelfinale
1 22 16. November 2004 24. Mai 2005 1. Mai 2006 10. Oktober 2006
2 24 13. September 2005 23. Mai 2006 17. Oktober 2006 30. April 2007
3 24 5. September 2006 29. Mai 2007 29. August 2007 4. Februar 2008
4 16 25. September 2007 19. Mai 2008 25. August 2008 1. Dezember 2008
5 24 16. September 2008 11. Mai 2009 23. Februar 2009 21. Dezember 2009
6 22 21. September 2009 17. Mai 2010 1. April 2010 13. Dezember 2010
7 23 20. September 2010 23. Mai 2011 24. März 2011 1. Dezember 2011
8 22 3. Oktober 2011 21. Mai 2012 27. Februar 2012 3. Dezember 2012

Staffel 1[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel war vom 16. November 2004 bis zum 24. Mai 2005 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten 6 Folgen sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 1. Mai bis zum 5. Juni 2006.[2] Die restlichen 16 Folgen sendete der deutsche Free-TV-Sender RTL vom 20. Juni bis zum 10. Oktober 2006.[3]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH) Regie Drehbuch
1 1 Schmerzensgrenzen Pilot 16. Nov. 2004 1. Mai  2006 Bryan Singer David Shore
Eine Frau wird eingeliefert, weil sie einen Epileptischen Anfall hat. Wilson vermutet zunächst einen Gehirntumor, doch weil er ihn nicht finden kann, überweist er sie an House. Während der Differentialdiagnose werden einige von Houses Charakterzügen deutlich, wie seinen Unwillen, Patienten zu besuchen, die Missachtung von Regeln und Gesetzen und seine „Jeder Mensch lügt“-Theorie.

Hauptdiagnose: Zystizerkose (Bandwurm im Gehirn)

2 2 Falsche Geschichte Paternity 23. Nov. 2004 8. Mai  2006 Peter O'Fallon Lawrence Kaplow
Ein Junge bricht beim Sport zusammen. Er leidet auch unter Nachtangst. House tippt zuerst auf eine Misshandlung, dann erkennt er körperliche Einschränkungen. Zunächst gehen die Ärzte von Multipler Sklerose aus. Da sein Gehirn zunehmend Schaden nimmt, wird danach eine Syphiliserkrankung in Betracht gezogen. Doch auf die gegebenen Medikamente reagiert er nicht. Eines Abends droht er, vom Dach des Krankenhauses zu springen, da er meint, er stehe auf dem Spielfeld, auf dem er eingangs zusammenbrach. House wettet nun mit seinen Kollegen, dass das Kind nicht von dem Mann ist, der sich als sein Vater ausgibt. Durch einen heimlich durchgeführten DNA-Vergleich zeigt sich, dass auch die Mutter nicht die leibliche Mutter ist. Das Kind wurde adoptiert. House kommt so auf die Idee, die leibliche Mutter des Jungen sei nicht gegen Masern geimpft worden, wodurch sich eine mutierte Form auf den Patienten übertragen hatte, was sich als zutreffend herausstellt.

Hauptdiagnose: subakute sklerosierende Panenzephalitis als Komplikation bei Masern

3 3 Das Ende danach? Occams Razor 30. Nov. 2004 15. Mai  2006 Bryan Singer David Shore
Ein Patient wird aufgrund einer Ohnmacht mit Husten, starken Bauchschmerzen und Übelkeit eingeliefert. Bei der Aufnahme wurden zudem ein niedriger Blutdruck und Fieber festgestellt.

Nach einem akuten Abfall der Anzahl weißer Blutkörperchen im Blut des Patienten keimt in House der Verdacht auf, das Brandon an einer Vergiftung durch Colchicin, einem Gichtmedikament, leiden könnte. Eine von House entnommene Haarprobe bestätigt schließlich die Vermutung, obwohl der Patient und dessen Familie die Einnahme des Mittels bestreiten. Es stellt sich heraus, dass der Apotheker bei der vermeintlichen Ausgabe eines Hustenmedikamentes versehentlich Colchicin verkaufte.


Hauptdiagnose: Colchicin-Vergiftung

4 4 Nichts hilft Maternity 7. Dez. 2004 22. Mai  2006 Newton Thomas Sigel Peter Blake
Nachdem zwei Kinder der Neugeborenenstation identische Symptome zeigen, vermutet House eine Epidemie. Nach zwei weiteren Erkrankungen wird die Station geschlossen und Cuddy lässt auf dieser Abstriche machen, während House und sein Team die Ursache mittels Differentialdiagnose suchen.

Hauptdiagnose: Enterovirus

5 5 Nur die Braut Christi? Damned If You Do 14. Dez. 2004 29. Mai  2006 Greg Yaitanes Sara B. Cooper
Eine Nonne kommt wegen einer Allergie in die Ambulanz. Nachdem House ihr ein Antiallergikum verabreicht hat, erleidet sie einen Asthmaanfall, weswegen er ihr ,1ml Epinephrin spritzt, worauf jedoch ein Herzinfarkt auftritt. Seine Kollegen vermuten, dass er ihr 1ml gespritzt hat, was einer Überdosis entspricht. Während er die Patientin behandelt, versucht er dies zu widerlegen. Später stellt sich heraus, dass ein von der Patientin häufig konsumierter Tee die Wirkung verstärkt hat.

Hauptdiagnose: Allergie gegen Kupfer

6 6 Schizophren? The Socratic Method 21. Dez. 2004 5. Juni 2006 Peter Medak John Mankiewicz
Eine scheinbar schizophrene Patientin erleidet einen Herzinfarkt. House diagnostiziert bei ihr einen Vitamin K-Mangel. Nachdem sie ihre Krankheit dem Jugendamt meldet, wird ihr das Sorgerecht für ihren Sohn, der sie bisher immer versorgt hatte, entzogen. House sieht in diesem Verhalten dem Beweis, dass sie nicht an Schizophrenie erkrankt ist und heilt ihre fehldiagnostizierte Wilson-Krankheit, wodurch sie das Sorgerecht wieder zugesprochen bekommt.

Hauptdiagnose: Vitamin K-Mangel und Morbus Wilson

7 7 Fremd- und nicht gut gegangen Fidelity 28. Dez. 2004 20. Juni 2006 Bryan Spicer Thomas L. Moran
House übernimmt den Fall einer Frau, die nahezu ununterbrochen schläft. Am Ende des differentialdiagnostischen Prozesses steht das Team vor der Wahl, sie gegen Tularämie oder die Schlafkrankheit zu behandeln. Letztere würde jedoch nur passen, wenn sie oder ihr Ehemann einmal fremdgegangen wäre. Da beide das abstreiten, wird sie gegen Tularämie behandelt. Nachdem sich ihr Zustand jedoch drastisch verschlechtert, wird klar, dass sie doch an der Afrikanischen Schlafkrankheit leidet. Nachdem die Behandlung dagegen anschlägt, gibt sie zu, mit dem Freund ihres Ehemannes geschlafen zu haben.

Hauptdiagnose: Afrikanische Trypanosomiasis

8 8 Geiz ist Gift Poison 25. Jan. 2005 27. Juni 2006 Guy Ferland Matt Witten
Ein Jugendlicher namens Matt (John Patrick Amedori) bricht in der Schule zusammen. Sein Zustand verschlechtert sich trotz zweier Diagnosen und Therapie-Versuche rasend. Während der Differentialdiagnose wird ein zweiter Junge mit denselben Symptomen eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass beide Patienten vollkommen neue Kleidung trugen, als die Symptome auftraten. Ein Schwarzhändler verkaufte sie vor der Schule von einem Lastwagen, auf dem zuvor Pestizide transportiert wurden. Weil die Mutter des Jungen, der zuerst eingeliefert wurde, auf eine Zweitmeinung von der Seuchenschutzbehörde wartet, fälscht House einen Anruf, damit er ihn behandeln darf.

Im Ambulanzbereich hat House eine 82-jährige Patientin. Sie erlebt einen neuen Frühling und hat deutlich gesteigerte Lust. Eine Erkrankung, deren Behandlung über 60 Jahre zurückliegt, zeigt einen neuen Schub: die Syphilis.


Hauptdiagnose: Pestizid-Vergiftung

9 9 Leben wider Willen DNR 1. Feb. 2005 4. Juli 2006 Frederick King Keller David Foster

Der englische Titel DNR steht für "Do not resuscitate" (engl. nicht wiederbeleben), eine übliche Aufschrift auf einer Patientenverfügung.


Hauptdiagnose: Arteriovenöse Fehlbildung

10 10 Letzte Suche Histories 8. Feb. 2005 11. Juli 2006 Dan Attias Joel Thompson
Wilson nimmt eine Obdachlose auf, die auf der Suche nach einem James zusammengebrochen ist. Weil Foreman sie nicht leiden kann, übernimmt House den Fall. Dem Team fallen einige Comics, die sie gezeichnet hat, in die Hand, in denen ihr Alter Ego, eine Superheldin auf der Suche nach einem James gegen den Bösewicht Mr. Fury kämpfen muss. Foreman sucht ihr altes Zuhause und findet heraus, dass der Mann der Patientin Paul Furior und ihr Sohn James bei einem Autounfall, den sie verursacht hat, ums Leben kamen. Nachdem Foreman, den die Patientin im Fieberwahn für ihren Ehemann hält, ihr vergibt, stirbt sie an den Folgen der Tollwut.

Hauptdiagnose: Tuberkulose und Tollwut

11 11 Tod aus der Wand Detox 15. Feb. 2005 18. Juli 2006 Nelson McCormick Lawrence Kaplow & Thomas L. Moran
Ein 16-jähriger wird nach einem Autounfall im Krankenhaus aufgenommen. Er leidet unter inneren Blutungen. Gleichzeitig bildet sich ein Gerinnsel in seiner Netzhaut, das ein Auge erblinden lässt. Es steht also eine zu hohe Blutgerinnung gleichzeitig gegen eine zu niedrige. Zunächst denken die Ärzte an eine Hepatitis E Erkrankung oder an Lupus. Da die Leber des Patienten beschädigt wird, wird über eine Transplantation nachgedacht. Diese kann House in letzter Minute abwehren, da er die zuletzt verstorbene Katze obduziert hat, was ihn auf die richtige Diagnose bringt. Nebenbei wird er von der Chefärztin motiviert, ohne seine Schmerztabletten auszukommen. Dies scheitert jedoch, wodurch er sich seine Sucht eingesteht.

Hauptdiagnose: Naphthalin-Vergiftung durch Termiten

12 12 Schlechter Boden Sports Medicine 22. Feb. 2005 25. Juli 2006 Keith Gordon John Mankiewicz & David Shore
Bei den Aufnahmen zu einem Spot gegen Drogen bricht sich ein prominenter Baseballspieler den Wurfarm. Nach Vorwurf des Drogen- und Steroidmissbrauchs behauptet er steif und fest, seit Jahren clean zu sein, zumal seine Frau schwanger ist. Letztendlich stellt sich heraus, dass er sich beim Rauchen von Marihuana an dem darin enthaltenen Cadmium vergiftet hat.

Hauptdiagnose: Cadmium-Vergiftung

13 13 Vaterfluch Cursed 1. Mär. 2005 1. Aug. 2006 Daniel Sackheim Matt Witten & Peter Blake
Ein Junge wird nach einer Woche hohem Fieber ins PPTH eingeliefert. Weil sein Vater dem Hospital viel Geld gespendet hat, muss House den Fall übernehmen. Während der Differentialdiagnose taucht plötzlich Chases Vater auf. House bemerkt, dass dieser Lungenkrebs im Endstadium hat und erfährt, dass ihm nur noch drei Monate zu leben bleiben. Chase erfährt davon nichts. Das Team findet heraus, dass der Junge sich, als er auf einem alten Dachboden hinfiel, mit Anthrax infiziert hat. Nachdem der Vater des eingelieferten Jungen zwei seltene, nur in Asien vorkommende Krankheiten erwähnt, stellt House zusätzlich die Diagnose Lepra. Der Vater hatte sie bei einer Indienreise eingeschleppt, bei ihm verlief sie jedoch langsam und verursachte nur Schmerzen im Arm, was als Karpaltunnelsyndrom fehldiagnostiziert wurde.

Hauptdiagnose: Lepra und Anthrax

14 14 Schlank und krank Control 15. Mär. 2005 8. Aug. 2006 Randall Zisk Lawrence Kaplow
Edward Vogler, ein Milliardär, spendet dem Krankenhaus 100 Millionen Dollar unter der Voraussetzung, dass er in den Aufsichtsrat aufgenommen wird. Das Team von House nimmt die CEO eines Modelabels auf. Sie benötigt ein Herztransplantat, doch House findet heraus, dass sie schwere Bulimikerin ist, was sie als Organempfängerin ausschließt. Um ihr trotzdem die Operation zu ermöglichen, belügt House den Transplantatvergabeausschuss, an dem auch Vogler teilnimmt. Er findet heraus, dass House lügt, und kann nach der Transplantation zumindest beweisen, dass er sich bezüglich etwaiger vorhandener psychischer Störungen der Patientin geirrt hat.

Hauptdiagnose: Bulimie und durch Ipecacuhanamissbrauch verursachte Herzinsuffizienz

15 15 Solche Leute bitte nicht Mob Rules 22. Mär. 2005 15. Aug. 2006 Tim Hunter David Foster & John Mankiewicz
Ein Mafioso kollabiert, nachdem er ein Steak gegessen hat und wird ins PPTH eingeliefert, wo er nach einiger Zeit wieder erwacht. Vogler veranlasst die Entlassung des Patienten wegen dessen Hintergrund. Kurze Zeit später wird er jedoch erneut eingeliefert, diesmal wegen eines Leberschadens. Das Team stellt die Diagnose Hepatitis C, die Therapie bewirkt jedoch keine Verbesserung des Zustandes. House findet heraus, dass er ein chinesisches östrogenhaltiges Aphrodisiakum einnahm, das seinen erhöhten Östrogenspiegel erklärt. Nachdem er in ein zweites Koma fällt, findet House heraus, dass der Mafioso vor beiden Komata eiweißreiche Nahrung (Steak) zu sich nahm und diagnostiziert einen erblichen Ornithin-Transcarbamylase-Mangel.

Hauptdiagnose: Ornithin-Transcarbamylase-Mangel

16 16 Schönheitsirreale Heavy 29. Mär. 2005 22. Aug. 2006 Fred Gerber Thomas L. Moran
Ein stark übergewichtiges zehnjähriges Mädchen bricht während des Sportunterrichtes ohnmächtig zusammen und wird von ihrem Lehrer reanimiert. Nach den üblichen Fehldiagnosen stellt sich ein kleiner Tumor an der Hirnanhangsdrüse als Ursache heraus. Dadurch war auch der Hormonhaushalt des Mädchens durcheinander, was auch die Ursache für ihr Übergewicht war.

Hauptdiagnose: Morbus Cushing

17 17 Versteckte Wahrheit Role Model 12. Apr. 2005 29. Aug. 2006 Peter O'Fallon Matt Witten
Ein dunkelhäutiger Senator bricht auf einer Wahlveranstaltung zusammen. Die Diagnose HIV akzeptiert der Patient nicht. Als Ursache seiner Beschwerden stellt sich Epilepsie und ein vor 30 Jahren dagegen verabreichtes Medikament heraus.

Hauptdiagnose: Toxoplasmose, Variables Immundefektsyndrom durch Epstein-Barr-Virus in Verbindung mit Phenytoin

18 18 Verluste Babies and Bathwater 19. Apr. 2005 5. Sep. 2006 Bill Johnson Handlung: Peter Blake
Schauspiel: Peter Blake & David Shore
Eine hochschwangere Frau hat im Auto einen Blackout und bricht bei der anschließenden Polizeikontrolle ohnmächtig zusammen. Es wird bei ihr ein sehr aggressiver und schnell wachsender Lungenkrebs festgestellt, der nur nach einem Schwangerschaftsabbruch behandelt werden kann. Da die Mutter - was ihr Mann nicht weiß - schon mal ein behindertes Kind hatte, das im Alter von 2 Jahren starb und auf jeden Fall möchte, dass das Kind möglichst weit entwickelt auf die Welt kommt, lehnt dies ab. Sie erleidet eine Embolie, bei der OP kommt es auf die Entscheidung "Mutter oder Kind" an, die der Ehemann treffen muss. Er entscheidet sich für die Mutter. Bei der OP treten Komplikationen auf und House holt sich vom Vater die Einwilligung für einen Kaiserschnitt. Das Kind kann gerettet werden, die Mutter stirbt.

Hauptdiagnose: Paraneoplastisches Syndrom durch ein Bronchialkarzinom, Lungenembolie

19 19 Epidemie Kids 3. Mai  2005 12. Sep. 2006 Deran Sarafian Thomas L. Moran & Lawrence Kaplow
Eine zwölfjährige Turmspringerin fällt House während einer Meningitis-Epidemieuntersuchung mit einem Ausschlag auf. Jene notfallmäßige Massenuntersuchung löste im Princeton-Plainsboro Hospital ein ziemliches Tohuwabohus aus. Gegen den Widerstand Cuddies können die nötigen Untersuchungen, z. T. an abenteuerlichen Orten (Flur, Autopsie), vorgenommen werden. Als Ursache ihrer Leiden stellt sich eine Schwangerschaft heraus, die dann abgebrochen wird.

Hauptdiagnose: TTP (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura) durch Schwangerschaft

20 20 Liebeshiebe Love Hurts 10. Mai  2005 19. Sep. 2006 Bryan Spicer Sara B. Cooper
Ein Asiate bricht in der Notaufnahme zusammen. Er ist in eine Domina verliebt, die auch auf Station auftaucht. Die "Würgespiele" veranlassen die Klinikleitung, ein Hausverbot auszusprechen. Als Ursache für die Beschwerden des Patienten stellt sich ein entzündeter Kieferknochen heraus. Durch ein Koma kann er die nötige OP nicht autorisieren, die Eltern des Patienten verleugnen ihren Sohn aber aus Scham wegen seiner SM-Neigung. Nur House Behauptung, ihr Sohn sei gestorben, lockt sie ins Krankenhaus. Dort erpresst er von den Eltern die Unterschrift für die OP.

Hauptdiagnose: Osteomyelitis nach einer Fraktur des Kiefers

21 21 Drei Beine Three Stories 17. Mai  2005 26. Sep. 2006 Paris Barclay David Shore
House muss eine Vorlesung halten. Um den Studenten die Diagnostik näherzubringen, lässt er sie drei Fälle lösen; einer davon erklärt die Ursache für sein Gebrechen. Außerdem bittet Houses ehemalige Freundin Stacy ihn, ihren Mann zu behandeln. Nach langem Zögern stimmt er zu.

Hauptdiagnose: Streptococcus pyogenes („fleischfressendes Bakterium“) / Osteosarkom / Infarkt im Oberschenkel (bei House selbst diagnostiziert)

22 22 Risiken The Honeymoon 24. Mai  2005 10. Okt. 2006 Frederick King Keller Lawrence Kaplow & John Mankiewicz
House will Stacys Bitte nachkommen, ihren Mann zu diagnostizieren. Nach seiner Rettung benötigt dieser jedoch eine mehrwöchige Reha, sodass Stacy nach Princeton zieht und eine Stelle als Juristin im Krankenhaus annimmt.

Hauptdiagnose: Akute intermittierende Porphyrie

Staffel 2[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel war vom 13. September 2005 bis zum 23. Mai 2006 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[4] Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten 9 Folgen sendete der deutsche Free-TV-Sender RTL vom 17. Oktober bis zum 12. Dezember 2006.[3] Die restlichen 15 Folgen sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 22. Januar bis zum 30. April 2007.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/CH) Regie Drehbuch
23 1 Ihr, ich und Hippokrates Acceptance 13. Sep. 2005 17. Okt. 2006 Dan Attias Russel Friend & Garrett Lerner
Ein Gefängnisinsasse (gespielt von LL Cool J) aus dem Todestrakt erleidet einen Kollaps infolge einer Tachykardie mit Luft im Herzen, die von Halluzinationen begleitet waren, welche er aber zunächst verschweigt. Dr. Cameron muss sich mit einer Patientin befassen, die Lungenkrebs hat. Die Ärztin weigert sich aber, dieses Todesurteil für ihre Patientin zu akzeptieren (daher der englische Titel). Dr. House sieht in diesem Fall nichts zu diagnostizieren und verweist Cameron auf in manchen Kreise genannte Folge des Umgangs mit solchen schweren Nachrichten: 1. denial, 2. anger, 3. bargaining, 4. depression, 5. acceptance. Überraschenderweise ist es die Ärztin selber, die die Krankheit zuerst leugnet (1), dann zornig wird (2) und im Anschluss versucht, noch etwas „herauszuhandeln“ (3), bevor sie die Diagnose akzeptiert.

Hauptdiagnose: Methanolvergiftung und ein Phäochromozytom (bei Clarence, dem Mann aus dem Gefängnis)

24 2 Autopsie Autopsy 20. Sep. 2005 24. Okt. 2006 Deran Sarafian Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Thrombus im Gehirn, alveoläres Rhabdomyosarkom

25 3 Irrtum Humpty Dumpty 27. Sep. 2005 31. Okt. 2006 Dan Attias Matt Witten

Hauptdiagnose: Endokarditis und Pneumonie durch Ornithose

26 4 Mehr Sein als Schein TB or Not TB 1. Nov. 2005 7. Nov. 2006 Peter O'Fallon David Foster

Hauptdiagnose: Nesidioblastom, Tuberkulose

27 5 Söhne & Väter Daddy’s Boy 8. Nov. 2005 14. Nov. 2006 Greg Yaitanes Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Kavernöses Hämangiom im Rückenmark und Strahlenkrankheit

28 6 Tanz ums Feuer Spin 15. Nov. 2005 21. Nov. 2006 Fred Gerber Sara Hess

Hauptdiagnose: Luftembolie, sowie Myasthenia gravis pseudoparalytica als Folge eines Thymoms

29 7 Auf der Jagd Hunting 22. Nov. 2005 28. Nov. 2006 Gloria Muzio Liz Friedman

Hauptdiagnose: Herzbeuteltamponade und Zystische Echinokokkose

30 8 Fehlverhalten The Mistake 29. Nov. 2005 5. Dez. 2006 David Semel Peter Blake

Hauptdiagnose: Morbus Behcet, perforiertes Magengeschwür, Sepsis, Hepatozelluläres Karzinom als Folge von Hepatitis C

31 9 Lug und Trug Deception 13. Dez. 2005 12. Dez. 2006 Deran Sarafian Michael R. Perry

Hauptdiagnose: Münchhausen-Syndrom, Medikamentöses Cushing-Syndrom und Clostridium-perfringens-Infektion

32 10 Ferndiagnose Failure to Communicate 10. Jan. 2006 22. Jan. 2007 Jace Alexander Doris Egan

Hauptdiagnose: Bipolare Störung, Aphasie aufgrund von zerebraler Malaria

33 11 Absagen Need to Know 7. Feb. 2006 29. Jan. 2007 David Semel Pamela Davis

Hauptdiagnose: Ritalinmissbrauch, hepatozelluläres Adenom (gutartiger Tumor der Leber) durch Einnahme der Antibabypille

34 12 Resultate mit Geduld Distractions 14. Feb. 2006 5. Feb. 2007 Dan Attias Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Subarachnoidalblutung, Serotonin-Syndrom

35 13 Kratzer im Lack Skin Deep 20. Feb. 2006 12. Feb. 2007 Jim Hayman Handlung: Russel Friend & Garrett Lerner
Schauspiel: Russel Friend, Garrett Lerner & David Shore

Hauptdiagnose: Paraneoplastisches Syndrom durch Hodenkrebs, Pseudohermaphroditismus bzw. Komplette Androgenresistenz

36 14 Sex wird unterschätzt Sex Kills 7. Mär. 2006 19. Feb. 2007 David Semel Matt Witten

Hauptdiagnose: Myokardinfarkt durch Brucellose, Transplantation des Herzens einer Gonorrhoe-Patientin

37 15 Böses Spiel Clueless 28. Mär. 2006 26. Feb. 2007 Deran Sarafian Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Symptom der Atem- und Sprachstörung durch verabreichtes Arthritismittel Gold-Natriumthiomalat

38 16 Sicher genug? Safe 4. Apr. 2006 5. Mär. 2007 Felix Alcala Peter Blake

Hauptdiagnose: Zeckenbiss

39 17 In Not All In 11. Apr. 2006 12. Mär. 2007 Fred Gerber David Foster
“All in” ist ein Pokerbegriff. Das Hospital veranstaltet einen großen Pokerabend zum Sammeln von Spenden. Ein Junge wird mit blutigem Durchfall in die Notaufnahme eingeliefert. Der Fall weckt House’ Interesse. Er zieht Parallelen zu einem alten Fall einer 73-jährigen Patientin, die trotz seiner Bemühungen nach schnellem Verlauf verstarb. Er vermutete eine extrem seltene Krankheit, durfte seinen Verdacht aber nicht per Autopsie überprüfen. Im weiteren Fortgang halten ihn alle Ärzte seiner Umgebung für in gefährlicher Weise besessen von seiner Idee; seine Chefin Dr. Cuddy, die eigentlich die Ärztin des Jungen ist, verbietet ihm schließlich sogar, sich dem Jungen zu nähern.

Hauptdiagnose: Erdheim-Chester-Erkrankung

40 18 Wirtswechsel Sleeping Dogs Lie 18. Apr. 2006 19. Mär. 2007 Greg Yaitanes Sara Hess

Hauptdiagnose: Beulenpest

41 19 Wunderland House vs. God 25. Apr. 2006 26. Mär. 2007 John F. Showalter Doris Egan

Hauptdiagnose: Herpes-Enzephalitis und zufällige Krebsbehandlung durch Viren

42 20 Schlechter Scherz – Teil 1 Euphoria (1) 2. Mai  2006 2. Apr. 2007 Deran Sarafian Matthew V. Lewis

Hauptdiagnose: Legionärskrankheit, weiterhin wird keine Diagnose gefunden.

43 21 Schlechter Scherz – Teil 2 Euphoria (2) 3. Mai  2006 9. Apr. 2007 Deran Sarafian Russel Friend, Garrett Lerner & David Shore

Hauptdiagnose: primäre Amöbenmeningoenzephalitis durch Naegleria fowleri

44 22 Ein Problem ist nur das Leben Forever 9. Mai  2006 16. Apr. 2007 Daniel Sackheim Liz Friedman

Hauptdiagnose: Zöliakie-assoziiertes T-Zell-Lymphom

45 23 Wer wird Vater? Who’s Your Daddy? 16. Mai  2006 23. Apr. 2007 Martha Mitchell Handlung: Charles M. Duncan & John Mankiewicz
Schauspiel: John Mankiewicz & Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Zygomykose, Hämochromatose

46 24 Widerspiel No Reason 23. Mai  2006 30. Apr. 2007 David Shore Handlung: Lawrence Kaplow & David Shore
Schauspiel: David Shore

Hauptdiagnose: Halluzination infolge einer Schussverletzung (von House bei ihm selbst diagnostiziert)

Staffel 3[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der dritten Staffel war vom 5. September 2006 bis zum 29. Mai 2007 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[5] Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten 2 Folgen sendete der österreichische Free-TV-Sender ORF 1 vom 29. August bis zum 6. September 2007.[6] Die restlichen 22 Folgen sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 10. September 2007 bis zum 4. Februar 2008.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/CH) Regie Drehbuch
47 1 Einer gegen alle Meaning 5. Sep. 2006 29. Aug. 2007 Deran Sarafian Handlung: Russel Friend, Garrett Lerner, Lawrence Kaplow & David Shore
Schauspiel: Lawrence Kaplow & David Shore

Hauptdiagnose: Nebennierenrindeninsuffizienz (Richard) und Skorbut (Caren)

48 2 Zu den Sternen? Cane & Able 12. Sep. 2006 6. Sep. 2007 Daniel Sackheim Handlung: Russel Friend, Garrett Lerner, Lawrence Kaplow & David Shore
Schauspiel: Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Chimärismus

49 3 Heimgang Informed Consent 19. Sep. 2006 10. Sep. 2007 Laura Innes David Foster

Hauptdiagnose: Amyloidose (Typ AA)

50 4 Sandkastenspiele Lines in the Sand 26. Sep. 2006 17. Sep. 2007 Newton Thomas Sigel David Hoselton

Hauptdiagnose: Befall durch Waschbärspulwurm

51 5 Konsequenzen Fools for Love 31. Okt. 2006 24. Sep. 2007 David Platt Peter Blake

Hauptdiagnose: Hereditäres Angioödem

52 6 Que Será Será Que Será Será 7. Nov. 2006 1. Okt. 2007 Deran Sarafian Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Durch Bronchialkarzinom ausgelöstes Paraneoplastisches Syndrom

53 7 Koma-Mann & Sohn Son of a Coma Guy 14. Nov. 2006 8. Okt. 2007 Dan Attias Doris Egan

Hauptdiagnose: MERRF-Syndrom, Kardiomyopathie

54 8 Zwietracht Whac-A-Mole 21. Nov. 2006 15. Okt. 2007 Daniel Sackheim Pamela Davis
House wird weiterhin von Detective Michael Tritter verfolgt, der vermutet, House handle mit Vicodin. Der englische Titel Whac-A-Mole bezieht sich auf ein Spiel, bei dem man einen plötzlich aus seinen Hügeln schauenden und rasch wieder verschwindenden Maulwurf schlagen muss. Der Patient in dieser Folge ist ein 18-Jähriger, der für seine beiden Geschwister (11 und 8) die Vaterrolle übernommen hat, da die drei Vollwaisen sind.

Hauptdiagnose: Hepatitis A, Septische Granulomatose

55 9 Judas? Finding Judas 28. Nov. 2006 22. Okt. 2007 Deran Sarafian Sara Hess
In dieser Episode sind House, sein Team, sein Kollege Wilson und seine Chefin Cuddy einer verschärften Verfolgung durch Detective Michael Tritter ausgesetzt. Seine Mitarbeiter, besonders Chase, geraten aus der internen Sicht des Teams in Verdacht, House bei Tritter verraten zu haben. Die Diagnose der 6-jährigen Patientin werden durch ständige Streitereien der geschiedenen Eltern enorm erschwert. Erst spät findet Dr. Chase endlich die richtige Diagnose. Als er sie House, der aufgrund der Ermittlungen unter Vicodinentzug leidet, darlegen will und sich ihm in den Weg stellt, erhält er einen Kinnhaken.

Hauptdiagnose: Erythropoetische Protoporphyrie

56 10 Unfrohes Fest Merry Little Christmas 12. Dez. 2006 29. Okt. 2007 Tony To Liz Friedman

Hauptdiagnose: Histiozytose X, Minderwuchs bei Hypophysenadenom

57 11 Dr. Cuddys große Lüge Words and Deeds 9. Jan. 2007 5. Nov. 2007 Daniel Sackheim Leonard Dick

Hauptdiagnose: Spinalmeningeom

58 12 Zwangsarbeit One Day, One Room 30. Jan. 2007 12. Nov. 2007 Juan J. Campanella David Shore

Hauptdiagnose: Chlamydien und Schwangerschaft durch Vergewaltigung

59 13 Wie eine Nadel im Heuhaufen Needle in a Haystack 6. Feb. 2007 19. Nov. 2007 Peter O'Fallon David Foster

Hauptdiagnose: Unverdauter Zahnstocher

60 14 Unempfindlich Insensitive 13. Feb. 2007 26. Nov. 2007 Deran Sarafian Matthew V. Lewis

Hauptdiagnose: CIPA-Syndrom, Vitamin-B12-Mangel durch Fischbandwurm

61 15 Heiligt der Zweck jedes Mittel? Half-Wit 6. Mär. 2007 26. Nov. 2007 Katie Jacobs Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Takayasu-Arteriitis

62 16 Streng geheim Top Secret 27. Mär. 2007 3. Dez. 2007 Deran Sarafian Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Morbus Osler

63 17 Erster Kontakt Fetal Position 3. Apr. 2007 10. Dez. 2007 Matt Shakman Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Mirror-Syndrom (Emma) durch nicht hämolytisch bedingten Hydrops fetalis bei Emmas Baby

64 18 Horrorflug Airborne 10. Apr. 2007 17. Dez. 2007 Elodie Keene David Hoselton

Hauptdiagnose: Brommethan-Vergiftung (Fran), Dekompressionserkrankung (Pang) und Konversionsstörung (Flugzeuginsassen)

65 19 Dem Alter entsprechend? Act Your Age 17. Apr. 2007 31. Dez. 2007 Daniel Sackheim Sara Hess

Hauptdiagnose: Frühzeitige Pubertät durch künstliche Zufuhr von Testosteron

66 20 Sündenbock mit Freunden House Training 24. Apr. 2007 7. Jan. 2008 Paul McCrane Doris Egan

Hauptdiagnose: Staphylococcus aureus, jedoch Todeseintritt durch Bestrahlung

67 21 Auf der Kippe Family 1. Mai  2007 14. Jan. 2008 David Straiton Liz Friedman

Hauptdiagnose: Histoplasmose

68 22 Kündigung Resignation 8. Mai  2007 21. Jan. 2008 Martha Mitchell Pamela Davis

Hauptdiagnose: Bakterielle Infektion infolge eines Suizidversuches

69 23 Es nerven Groß und Klein The Jerk 15. Mai  2007 28. Jan. 2008 Daniel Sackheim Leonard Dick

Hauptdiagnose: Hämochromatose

70 24 Menschen machen Fehler Human Error 29. Mai  2007 4. Feb. 2008 Katie Jacobs Thomas L. Moran & Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Angeborener Herzfehler (ein drittes Ostium)

Staffel 4[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der vierten Staffel war vom 25. September 2007 bis zum 19. Mai 2008 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[7] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 25. August bis zum 1. Dezember 2008.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH) Regie Drehbuch
71 1 Allein Alone 25. Sep. 2007 25. Aug. 2008 Deran Sarafian Handlung: Peter Blake
Schauspiel: Peter Blake & David Shore

Hauptdiagnose: Allergisches Granulom und Entzugssyndrom durch Alkoholkonsum (Liz), Eine Verwechslung der Patienten von Megan und Liz

72 2 Der Stoff, aus dem die Heldin ist The Right Stuff 2. Okt. 2007 1. Sep. 2008 Deran Sarafian Doris Egan & Leonard Dick

Hauptdiagnose: Morbus Hippel-Lindau

73 3 97 Sekunden 97 Seconds 9. Okt. 2007 8. Sep. 2008 David Platt Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Strongyloides stercoralis

74 4 Schauplatz der Merkwürdigkeiten Guardian Angels 23. Okt. 2007 8. Sep. 2008 Deran Sarafian David Hoselton

Hauptdiagnose: Ergotismus

75 5 Spieglein, Spieglein … Mirror, Mirror 30. Okt. 2007 15. Sep. 2008 David Platt David Foster

Hauptdiagnose: Eperythrozoonosis durch Eperythrozoon haemosuis aus Schweineexkrementen

76 6 Auf Biegen und Brechen Whatever It Takes 6. Nov. 2007 22. Sep. 2008 Juan J. Campanella Handlung: Thomas L. Moran
Schauspiel: Thomas L. Moran & Peter Blake

Hauptdiagnose: Selen-Vergiftung durch Paranüsse (John) und Hitzschlag sowie bewusst herbeigeführte Thallium-Vergiftung zum fälschlichen Nachweis von Polio (Casey)

77 7 Hässlich Ugly 13. Nov. 2007 29. Sep. 2008 David Straiton Sean Whitesell

Hauptdiagnose: Lyme-Borreliose

78 8 Blut und Spiele You Don’t Want to Know 20. Nov. 2007 6. Okt. 2008 Lesli Linka Glatter Sara Hess

Hauptdiagnose: Autoimmunhämolytische Anämie und Lupus erythematodes

79 9 Zu vieles kommt in Frage Games 27. Nov. 2007 13. Okt. 2008 Deran Sarafian Eli Attie

Hauptdiagnose: Masern

80 10 Ist das Lügen nicht schön? It’s a Wonderful Lie 29. Jan. 2008 20. Okt. 2008 Matt Shakman Pamela Davis

Hauptdiagnose: Metastasierendes Mammakarzinom

81 11 Cate aus dem Eis Frozen 3. Feb. 2008 27. Okt. 2008 David Straiton Liz Friedman

Hauptdiagnose: Fettembolie durch einen gebrochenen Zeh

82 12 Schalom, Dr. House? Don’t Ever Change 5. Feb. 2008 3. Nov. 2008 Deran Sarafian Doris Egan & Leonard Dick

Hauptdiagnose: Wanderniere

83 13 Krankhaft nett No More Mr. Nice Guy 28. Apr. 2008 10. Nov. 2008 Deran Sarafian David Hoselton & David Shore

Hauptdiagnose: Chagas-Krankheit

84 14 Folgenreich Living the Dream 5. Mai  2008 17. Nov. 2008 David Straiton Sara Hess & Liz Friedman

Hauptdiagnose: Allergie gegen Chinin

85 15 Im Kopf von House – Teil 1 House’s Head (1) 12. Mai  2008 24. Nov. 2008 Greg Yaitanes Handlung: Doris Egan
Schauspiel: Peter Blake, David Foster, Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Luftembolie (Busfahrer) und Gehirnerschütterung (House)

86 16 Im Herzen von Wilson – Teil 2 Wilson’s Heart (2) 19. Mai  2008 1. Dez. 2008 Katie Jacobs Peter Blake, David Foster, Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Tachykardie durch Amantadin-Vergiftung bei Amber

Staffel 5[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der fünften Staffel war vom 16. September 2008 bis zum 16. Mai 2009 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[8] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 23. Februar bis zum 21. Dezember 2009.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH) Regie Drehbuch
87 1 Sterben verändert alles Dying Changes Everything 16. Sep. 2008 23. Feb. 2009 Deran Sarafian Eli Attie

Hauptdiagnose: Extrauteringravidität und diffuse lepromatöse Lepra

88 2 Krebs oder nicht? Not Cancer 23. Sep. 2008 2. Mär. 2009 David Straiton David Shore & Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Krebsstammzellen aus einem Transplantat

89 3 Anders als erhofft Adverse Events 30. Sep. 2008 9. Mär. 2009 Andrew Bernstein Carol Green & Dustin Paddock

Hauptdiagnose: Medikamentenüberdosis durch einen Medikamentenbezoar aus ungetesteter Medizin

90 4 Unerwünschte Herkunft Birthmarks 14. Okt. 2008 16. Mär. 2009 David Platt Doris Egan & David Foster

Hauptdiagnose: Gehirnverletzung durch die Lageänderung von Nadeln im Gehirn mit Hilfe eines Magneten, sowie eine dadurch verursachte Abhängigkeitstendenz

91 5 Glückszahl 13? Lucky Thirteen 21. Okt. 2008 23. Mär. 2009 Greg Yaitanes Liz Friedman & Sara Hess
Dreizehn hat einen One-Night-Stand. House nutzt die Chance, um ihre Wohnung zu durchsuchen. Man erfährt, dass diese bald an Chorea Huntington sterben wird, weshalb sie Drogen nimmt und Nachtclubs besucht. House feuert sie vorübergehend, stellt sie jedoch im Verlauf der Folge wieder ein. Wilson kommt zurück ins Princeton Plainsboro. House findet heraus, dass Dr. Cuddy ein Kind adoptieren wird und Wilson ihr dabei hilft.

Hauptdiagnose: Kandidose, Sjögren-Syndrom

92 6 Endlich Mutter? Joy 28. Okt. 2008 30. Mär. 2009 Deran Sarafian David Hoselton

Hauptdiagnose: Familiäres Mittelmeerfieber, Becca's Baby Lungenhypoplasie

93 7 Wünsche und Ängste The Itch 11. Nov. 2008 6. Apr. 2009 Greg Yaitanes Peter Blake

Hauptdiagnose: Bleivergiftung, Agoraphobie

94 8 Vorsicht vor Geschwistern Emancipation 18. Nov. 2008 13. Apr. 2009 Jim Hayman Pamela Davis & Leonard Dick
Eine minderjährige Fabrikarbeiterin wird behandelt. Foreman würde gerne an einer klinischen Studie mitwirken, doch House lehnt ab. Um ihm zu zeigen, dass er mindestens genau so viel kann wie er, nimmt Foreman heimlich einen eigen Fall an: Ein kleiner Junge mit Bauchschmerzen und Bluterbrechen. Dabei holt er sich Hilfe von Chase und Cameron, da er es nicht schafft, den Fall alleine zu lösen. Als er House um Hilfe bittet, lehnt dieser mit der Begründung ab, dass Foreman doch sein eigenes Ding machen wolle und nun die Möglichkeit dazu habe. Am Ende der Folge stimmt House letztendlich zu, dass Foreman klinische Studien durchführen darf.

Hauptdiagnose: Mit Arsenik behandelte Promyelozytenleukämie (Sophia) & Eisenüberdosis (kleiner Junge)

95 9 Ultima ratio Last Resort 25. Nov. 2008 24. Aug. 2009 Katie Jacobs Handlung: Matthew V. Lewis
Schauspiel: Matthew V. Lewis & Eli Attie

Hauptdiagnose: Melioidose

96 10 Sollen sie doch Kuchen essen! Let Them Eat Cake 2. Dez. 2008 31. Aug. 2009 Deran Sarafian Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Hereditäre Koproporphyrie

97 11 Ihr Kinderlein kommet Joy to the World 9. Dez. 2008 7. Sep. 2009 David Straiton Peter Blake

Hauptdiagnose: Eklampsie

98 12 Eine Welt voll Schmerz Painless 19. Jan. 2009 14. Sep. 2009 Andrew Bernstein Thomas L. Moran & Eli Attie

Hauptdiagnose: Epilepsie

99 13 Umwege Big Baby 26. Jan. 2009 21. Sep. 2009 Deran Sarafian Lawrence Kaplow & David Foster

Hauptdiagnose: Persistierender Ductus arteriosus

100 14 Spielregeln des Gemeinwohls The Greater Good 2. Feb. 2009 28. Sep. 2009 Lesli Linka Glatter Sara Hess

Hauptdiagnose: Ektopische Endometriose, verursacht durch einen zurückliegenden Operationsfehler bei einer Exzision eines Uterusmyoms

101 15 Der Glaube geht fremd Unfaithful 16. Feb. 2009 5. Okt. 2009 Greg Yaitanes David Hoselton

Hauptdiagnose: Wiskott-Aldrich-Syndrom und Scotch bedingte Halluzinationen

102 16 Sanfte Seite The Softer Side 23. Feb. 2009 12. Okt. 2009 Deran Sarafian Liz Friedman

Hauptdiagnose: Nieren-Fehlfunktion durch Dehydratisierung; Komplikationen mit MRT-Kontrastmittel

103 17 Hemmungslos The Social Contract 9. Mär. 2009 19. Okt. 2009 Andrew Bernstein Doris Egan

Hauptdiagnose: Durch das Doege-Potter-Syndrom ausgelöste Autoimmunreaktion

104 18 Wenn die Katze kommt Here Kitty 16. Mär. 2009 26. Okt. 2009 Juan J. Campanella Peter Blake
House wird mit der Katze „Debbie“ konfrontiert, die sich in einem Pflegeheim mehrfach zu Personen gelegt hat, die bald darauf gestorben sind. Nun kommt Morgan, eine Pflegerin aus dem Heim, zu ihm in die Ambulanz und spielt einen Anfall vor. Weil die Katze bei ihr übernachtet hatte, will Morgan untersucht und behandelt werden.
House steht nun vor einem Problem an der Grenze von medizinischer Wissenschaft und okkulten Erscheinungen bzw. Aberglaube. Er glaubt natürlich nicht an die übersinnlichen Fähigkeiten der Katze, und sein Team stellt bei der Patientin sehr schnell „Münchhausen“ fest, trotz grünen Urins. Dann geht es der Frau aber immer schlechter, und sie zeigt schwere Symptome, die sie nicht durch Manipulationen herbeigeführt haben kann.

Hauptdiagnose: Krebs im Wurmfortsatz

105 19 Eingeschlossen Locked In 30. Mär. 2009 2. Nov. 2009 Dan Attias Russel Friend, Garrett Lerner & David Foster
Ein Mann liegt nach einem Fahrradunfall in einem Krankenhaus und kann nicht mehr reden. Der dort behandelnde Arzt will schon seinen Hirntod feststellen und die Organe des „Toten“ entnehmen. Da taucht House auf, er hatte auch einen Verkehrsunfall, mit seinem Motorrad. Der andere Patient, gespielt von Mos Def, zeigt offensichtlich das Locked-in-Syndrom; er ist mit seinen Gedanken in seinem Körper gefangen und kann nicht mit den Ärzten reden. Ein langer erster Teil dieser Episode wird nur aus der inneren Perspektive des verletzten Radfahrers erzählt. House übernimmt ihn schließlich als Patienten und beginnt im Princeton Plainsboro mit der Ursachenforschung. Endergebnis: Schon der Verkehrsunfall war durch die ermittelte Krankheit bedingt, da der Radfahrer die Gefahr erkannte, aber nicht bremsen konnte. Er hatte sich bei einem Freund an einer Ratte infiziert.

Hauptdiagnose: Das Locked-in-Syndrom wurde durch Leptospirose ausgelöst.

106 20 Der größte Schritt Simple Explanation 6. Apr. 2009 9. Nov. 2009 Greg Yaitanes Leonard Dick
Die Episode beginnt im Hause der Novacks. Eddie liegt im Sterben, da erleidet seine Ehefrau Charlotte einen Atemstillstand. Bald jedoch wird die Differentialdiagnose des Teams durch das Fehlen Dr. Kutners überschattet. Dreizehn und Foreman finden ihn bei sich zu Hause, erschossen. Es ist offensichtlich Selbstmord. Das Team ist besonders deshalb erschreckt, weil niemand Anzeichen einer Depression oder vergleichbares bemerkt hatte. House macht sich ansatzweise an eine kriminalistische Untersuchung des Todesfalles. Seine Forschungen belästigen die Hinterbliebenen und bleiben ohne Ergebnis: Es gibt wohl nur eine „einfache Erkärung".
Meat Loaf spielt die Rolle des Eddie Novack.

Hauptdiagnose: Leishmaniose (Charlotte) & Blastomykose (Eddie)

107 21 Kettenglieder Saviors 13. Apr. 2009 16. Nov. 2009 Matthew Penn Eli Attie & Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Sporotrichose

108 22 Grenzen verschwimmen House Divided 21. Apr. 2009 7. Dez. 2009 Greg Yaitanes Liz Friedman & Matthew V. Lewis

Hauptdiagnose: Sarkoidose

109 23 Bis unter die Haut Under My Skin 4. Mai  2009 14. Dez. 2009 David Straiton Lawrence Kaplow & Pamela Davis

Hauptdiagnose: Gonorrhoe

110 24 Nichts geht mehr Both Sides Now 11. Mai  2009 21. Dez. 2009 Greg Yaitanes Doris Egan

Hauptdiagnose: Durch Propylenglycol induzierte Arrhythmie und Alien-Hand-Syndrom

Staffel 6[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der sechsten Staffel war vom 21. September 2009 bis zum 17. Mai 2010 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[9] Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten Folge sendete der österreichische Free-TV-Sender ORF 1 am 1. April 2010.[6] Die restlichen Folgen sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 6. April bis zum 13. Dezember 2010.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/CH) Regie Drehbuch
111 1 Einer flog in das Kuckucksnest – Teil 1 Broken (1) 21. Sep. 2009 1. Apr. 2010 Katie Jacobs Russel Friend, Garrett Lerner, David Foster & David Shore
House ist nun in der psychiatrischen Klinik, um seine Sucht zu bekämpfen.

Hauptdiagnose: Keine

112 2 Einer flog in das Kuckucksnest – Teil 2 Broken (2) 21. Sep. 2009 6. Apr. 2010 Katie Jacobs Russel Friend, Garrett Lerner, David Foster & David Shore

Hauptdiagnose: Keine

113 3 Schritt für Schritt Epic Fail 28. Sep. 2009 12. Apr. 2010 Greg Yaitanes Sara Hess & Liz Friedman

Hauptdiagnose: Morbus Fabry

114 4 Tyrannen The Tyrant 5. Okt. 2009 19. Apr. 2010 David Straiton Peter Blake

Hauptdiagnose: Blastomykose; Todeseintritt aber durch fälschliche Behandlung gegen Sklerodermie

115 5 Einmal Karma, bitte! Instant Karma 12. Okt. 2009 26. Apr. 2010 Greg Yaitanes Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Primäres Antiphospholipid-Syndrom (APS)

116 6 Kopfgeburten Brave Heart 19. Okt. 2009 3. Mai  2010 Matt Shakman Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Intrakranielles Aneurysma

117 7 Unbekannte Größen Known Unknowns 9. Nov. 2009 30. Aug. 2010 Greg Yaitanes Matthew V. Lewis & Doris Egan

Hauptdiagnose: Infektion mit Vibrio vulnificus aufgrund von Austernverzehr begünstigt durch Hämochromatose

118 8 Teamwork? Teamwork 16. Nov. 2009 6. Sep. 2010 David Straiton Eli Attie

Hauptdiagnose: Morbus Crohn sowie Helminthen-Befall

119 9 Selig sind die geistig Armen Ignorance is Bliss 23. Nov. 2009 13. Sep. 2010 Greg Yaitanes David Hoselton

Hauptdiagnose: TTP (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura), Robo-Tripping (durch Dextromethorphan (Hustensaft) herbeigeführte Rauschzustände), Splenose nach Milztrauma

120 10 Vom Wert der Freundschaft Wilson 30. Nov. 2009 20. Sep. 2010 Lesli Linka Glatter David Foster

Hauptdiagnose: Akute lymphatische Leukämie und Leberinsuffizienz (hervorgerufen durch eine erhöhte Chemotherapiedosis)

121 11 Menschenbilder The Down Low 11. Jan. 2010 27. Sep. 2010 Nick Gomez Sara Hess & Liz Friedman

Hauptdiagnose: Hughes-Stovin Syndrom

122 12 Reue Remorse 25. Jan. 2010 4. Okt. 2010 Andrew Bernstein Peter Blake

Hauptdiagnose: Morbus Wilson

123 13 Possenspiel mit Opossum Moving the Chains 1. Feb. 2010 11. Okt. 2010 David Straiton Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Durch ein Melanom ausgelöstes Paraneoplastisches Syndrom

124 14 Ein Arbeitstag wie kein anderer 5 to 9 8. Feb. 2010 18. Okt. 2010 Andrew Bernstein Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Keine

125 15 Das Privatleben der Anderen Private Lives 8. Mär. 2010 25. Okt. 2010 Sanford Bookstaver Doris Egan

Hauptdiagnose: Morbus Whipple

126 16 Abby im Sünderland Black Hole 15. Mär. 2010 1. Nov. 2010 Greg Yaitanes Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Schistosomiasis

127 17 Mitgefangen, mitgehangen Lockdown 12. Apr. 2010 8. Nov. 2010 Hugh Laurie Handlung: Eli Attie & Peter Blake
Schauspiel: Russel Friend, Garrett Lerner, Peter Blake & Eli Attie

Hauptdiagnose: Keine

128 18 In Not ist dieser Rittersmann Knight Fall 19. Apr. 2010 15. Nov. 2010 Juan J. Campanella John C. Kelley

Hauptdiagnose: Steroidmissbrauch, Gefleckter Schierling-Vergiftung

129 19 Offene Ehe Open and Shut 26. Apr. 2010 22. Nov. 2010 Greg Yaitanes Liz Friedman & Sara Hess

Hauptdiagnose: Purpura Schönlein-Henoch

130 20 Im Nein liegt die Wahrheit The Choice 3. Mai  2010 29. Nov. 2010 Juan J. Campanella David Hoselton

Hauptdiagnose: Chiari-Malformation

131 21 Identitäten Baggage 10. Mai  2010 6. Dez. 2010 David Straiton Doris Egan & David Foster

Hauptdiagnose: Allergische Reaktion aufgrund eines nur oberflächlich entfernten Tattoos

132 22 Hilf mir! Help Me 17. Mai  2010 13. Dez. 2010 Greg Yaitanes Russel Friend, Garrett Lerner & Peter Blake

Hauptdiagnose: Zyste im Rückenmark (Kranführer), Fettembolie hervorgerufen durch eine Amputation (Hannah)

Staffel 7[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der siebten Staffel war vom 20. September 2010 bis zum 23. Mai 2011 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[10] Die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten neun Episoden war vom 24. März bis zum 26. Mai 2011 auf dem Free-TV-Sender ORF eins gesendet.[6] Die der weiteren Episoden wird seit dem 5. September 2011 auf dem Schweizer Sender SF zwei gesendet.[2] Das Finale wurde auf ORFeins am 1. Dezember 2011 erstausgestrahlt.[6]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A/CH) Regie Drehbuch
133 1 Und nun? Now What? 20. Sep. 2010 24. Mär. 2011 Greg Yaitanes Doris Egan
In der letzten Episode der 6. Staffel gestehen sich House und Cuddy ihre Liebe. Daran anschließend verbringen sie die Nacht miteinander und versuchen am darauf folgenden Tag den Rahmen einer möglichen Beziehung zu ziehen. Da sie sich in House' Appartement eingeschlossen haben, sieht Wilson bei House eine Krise aufziehen. Gleichzeitig muss Cuddys Assistent versuchen, für den diensthabenden Neurochirurgen Dr. Richardson (George Wyner) einen Ersatz zu beschaffen, da das Krankenhaus sonst in Teilen schließen muss. House versucht telefonisch die Lage zu entschärfen, dadurch muss das Team sich daran machen, Dr. Richardson zu therapieren. Dreizehn plant ihren Abschied und lässt sich scheinbar nicht von ihren Plänen abbringen, an einer riskanten Therapie-Studie in Rom teilzunehmen. Foreman findet allerdings heraus, dass die Kliniken in Rom nie von Dreizehn gehört haben und dass sie ihre Telefone abgemeldet hat.

Hauptdiagnose: Lebensmittelvergiftung durch Kröteneier

134 2 Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft Selfish 27. Sep. 2010 7. Apr. 2011 Dan Attias Eli Attie
Della (Alyson Stoner), ein sportlicher Teenager, bricht beim Skateboarden zusammen. Es stellt sich nach verschiedenen Fehldiagnosen heraus, dass die einzige Überlebenschance für sie ist, eine Teil-Lungentransplantation von ihrem Bruder Hugo (Cody Saintgnue) anzunehmen.

House und Cuddy planen, sowohl offiziell bei der Personalabteilung der Klinik als auch beim Team und anderen ihre Beziehung zu verkünden. Beide versichern, professionell mit der Situation umzugehen. House und Cuddy müssen erkennen, dass nur ein "brutal offener und ehrlicher" Umgang miteinander, Beziehung und berufliche Zusammenarbeit miteinander vereinbar machen.


Hauptdiagnose: Sichelzellenanämie (Della)

135 3 Mit anderen Worten Unwritten 4. Okt. 2010 14. Apr. 2011 Greg Yaitanes John C. Kelley

Hauptdiagnose: Posttraumatische Syringomyelie

136 4 Neben der Wahrheit Massage Therapy 11. Okt. 2010 21. Apr. 2011 David Straiton Peter Blake

Hauptdiagnose: Nebenwirkungen der Therapie der zugrunde liegenden Schizophrenie (hervorgerufen durch Wirkstoff Risperidon)

137 5 Wer qualifiziert sich für das vierte Gebot? Unplanned Parenthood 18. Okt. 2010 28. Apr. 2011 Greg Yaitanes David Foster

Hauptdiagnose: Melanom (Mutter und Kind), unterdrückt durch die immunstimulierende Wirkung eines Lungenkrebses (Mutter).

138 6 Arena der Genies Office Politics 8. Nov. 2010 5. Mai  2011 Sanford Bookstaver Seth Hoffman

Hauptdiagnose:Hepatitis C

139 7 Gefahr von gestern? A Pox on Our House 15. Nov. 2010 12. Mai  2011 Tucker Gates Lawrence Kaplow

Hauptdiagnose: Rickettsien-Pocken

140 8 Die Last der Lügen Small Sacrifices 22. Nov. 2010 19. Mai  2011 Greg Yaitanes David Hoselton

Hauptdiagnose: Multiple Sklerose (Marburg-Variante) und Rhodococcus equi

141 9 Mutter aus heiterer Hölle Larger Than Life 17. Jan. 2011 26. Mai  2011 Miguel Sapochnik Sara Hess

Hauptdiagnose: Windpocken / Herpes Zoster durch Varizella-Zoster-Virus

142 10 Großer Mann, was nun? Carrot or Stick 24. Jan. 2011 5. Sep. 2011 David Straiton Liz Friedman

Hauptdiagnose: Porphyria variegata

143 11 Spießrutenlauf Family Practice 7. Feb. 2011 12. Sep. 2011 Miguel Sapochnik Peter Blake

Hauptdiagnose: Kobalt-Vergiftung

144 12 Denke immer daran You Must Remember This 14. Feb. 2011 19. Sep. 2011 David Platt Kath Lingenfelter

Hauptdiagnose: McLeod-Syndrom

145 13 Fehlerkultur Two Stories 21. Feb. 2011 26. Sep. 2011 Greg Yaitanes Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Essen in der Lunge stecken geblieben

146 14 Beziehungsweise Recession Proof 28. Feb. 2011 3. Okt. 2011 S.J. Clarkson John C. Kelley

Hauptdiagnose: Muckle-Wells-Syndrom

147 15 Schlag auf Schlag Bombshells 7. Mär. 2011 10. Okt. 2011 Greg Yaitanes Liz Friedman & Sara Hess

Hauptdiagnose: Staphylokokken (Ryan) & gutartiger Nierentumor sowie Antibiotikumallergie (Cuddy)

148 16 Schutzlos Out of the Chute 14. Mär. 2011 17. Okt. 2011 Sanford Bookstaver Lawrence Kaplow & Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Bartonellose

149 17 Ungnade Fall From Grace 21. Mär. 2011 24. Okt. 2011 Tucker Gates John C. Kelley

Hauptdiagnose: Refsum-Syndrom

150 18 Verschüttete Wahrheiten The Dig 11. Apr. 2011 31. Okt. 2011 Matt Shakman David Hoselton & Sara Hess

Hauptdiagnosen: Ehlers-Danlos-Syndrom durch ein Messie-Syndrom, Q-Fieber (Nina) & Q-Fieber (Brian)

151 19 Masters' letzte Versuchung Last Temptation 18. Apr. 2011 7. Nov. 2011 Tim Southam David Foster & Liz Friedman

Hauptdiagnose: Osteosarkom im linken Arm

152 20 Schneller als die Moral Changes 2. Mai  2011 14. Nov. 2011 David Straiton Handlung: Eli Attie & Seth Hoffman
Schauspiel: Eli Attie

Hauptdiagnose: Teratom

153 21 Unheilsgeschichten The Fix 9. Mai  2011 21. Nov. 2011 Greg Yaitanes Handlung: Thomas L. Moran
Schauspiel: Thomas L. Moran & David Shore

Hauptdiagnose: Cantharidin-Vergiftung (Dr. Lee) & Glomustumor (Terry)

154 22 Ärztekummer After Hours 16. Mai  2011 28. Nov. 2011 Miguel Sapochnik Seth Hoffman, Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Entamoeba

155 23 Entzwei Moving On 23. Mai  2011 1. Dez. 2011 Greg Yaitanes Kath Lingenfelter & Peter Blake

Hauptdiagnose: Wegener-Granulomatose

Staffel 8[Bearbeiten]

Die Erstausstrahlung der achten Staffel war vom 3. Oktober 2011 bis zum 21. Mai 2012 auf dem US-amerikanischen Sender Fox zu sehen.[11] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Schweizer Free-TV-Sender SF zwei vom 27. Februar 2012 bis zum 3. Dezember 2012.[2]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (CH) Regie Drehbuch
156 1 Mein Vicodin, dein Vicodin Twenty Vicodin 3. Okt. 2011 27. Feb. 2012 Greg Yaitanes Peter Blake
Nachdem Dr. House sein Auto durch Lisa Cuddys Haus fuhr, sitzt er nun im Gefängnis. Hier stellt er auf eigene Faust auch Diagnosen. Auf Grund seines Verhaltens gegenüber den Patienten im Gefängnis, muss House länger im Gefängnis bleiben, als vorher angenommen.

Hauptdiagnose: Mastozytose

157 2 Der neue Stand der Dinge Transplant 10. Okt. 2011 5. Mär. 2012 Dan Attias Liz Friedman & David Foster
House wird nach der Verlängerung seines Gefängnisaufenthaltes 6 Monate früher als geplant und mitten in der Nacht auf Bewährung in die Aufsicht seines „Bewährungshelfers“ Foreman entlassen. House soll umgehend bei einem Transplantationsfall weiterhelfen um eine Transplantatsempfängerin zu retten. Sein Patient: eine freigelegte autonome Lunge, welche innerhalb von 24 Stunden transplantiert werden muss. Ihm bleiben noch 12 Stunden zur Heilung der Lunge. Bedingung für seine Freilassung auf Bewährung: er untersteht voll und ganz den Anweisungen von Foreman und darf sich nur im Princeton-Plainsboro Hospital und bei sich zuhause aufhalten. Cuddy hat die Klinik einen Tag nach seinem „Unfall“ in ihrem Wohnzimmer verlassen, sein gesamtes Team bis auf Foreman ist nicht mehr da, sein Büro wurde aufgelöst. Sein neues Team: Dr. Chi Park, die beurlaubt ist, weil sie ihren ehemaligen Vorgesetzten geschlagen hat.

Hauptdiagnose: eosinophile Pneumonitis

158 3 Der Multi Millionen Dollar Mann Charity Case 17. Okt. 2011 12. Mär. 2012 Greg Yaitanes Sara Hess
Dr. House kann nur mit Hilfe von zwei sehr unerfahrenen Ärzten eine Diagnose erstellen. Er versucht mit Dreizehn in Kontakt zu treten, die sich letztendlich überreden lässt, ins Krankenhaus zu kommen. Zum Schluss jedoch feuert er sie wieder. Weiterhin fern bleiben Dr. Taub und Dr. Chase.

Hauptdiagnose: Autonomes Adenom

159 4 Arzt und Glücksritter Risky Business 31. Okt. 2011 19. Mär. 2012 Sanford Bookstaver Seth Hoffman

Hauptdiagnose: Hyperviskositätssyndrom, sekundär zu Rheumatoide Arthritis

160 5 Bobs Taten The Confession 7. Nov. 2011 26. Mär. 2012 Kate Woods John C. Kelley

Hauptdiagnose: Kawasaki-Syndrom

161 6 Von schlechten Eltern Parents 14. Nov. 2011 2. Apr. 2012 Greg Yaitanes Eli Attie

Hauptdiagnose: Syphilis

162 7 Rätsel sucht Arzt Dead & Buried 21. Nov. 2011 9. Apr. 2012 Miguel Sapochnik David Hoselton

Hauptdiagnose: Iris: Chorionepitheliom und Dissoziative Identitätsstörung; Junge: Alport-Syndrom

163 8 Perlen der Paranoia Perils of Paranoia 28. Nov. 2011 16. Apr. 2012 David Straiton Thomas L. Moran

Hauptdiagnose: Diphtherie

164 9 Bessere Hälften Better Half 23. Jan. 2012 23. Apr. 2012 Greg Yaitanes Kath Lingenfelter

Hauptdiagnose: Reye-Syndrom

165 10 Ausreisser Runaways 30. Jan. 2012 3. Sep. 2012 Sanford Bookstaver Marqui Jackson

Hauptdiagnose: Spulwurm

166 11 Schuld daran ist wer? Nobody’s Fault 6. Feb. 2012 10. Sep. 2012 Greg Yaitanes David Foster, Russel Friend & Garrett Lerner

Hauptdiagnose: Tumorlyse-Syndrom & Nebenwirkungen von Anabole Steroide

167 12 Chase Chase 13. Feb. 2012 17. Sep. 2012 Matt Shakman Peter Blake & Eli Attie
Chase nimmt House Entschuldigung für den Messerstechervorfall nicht an. Er bleibt dem Team fern und kuriert sich weiter aus. Foreman überredet ihn zumindest wieder im Krankenhaus zu arbeiten. Chase verliebt sich in eine Patientin aus der Notaufnahme, eine angehende Nonne. Er nimmt sie als Patientin auf, behandelt sie, entlässt sie und schläft anschließend mit ihr. Am nächsten Morgen spuckt sie erneut Blut. Chase bringt sie zurück ins Krankenhaus. Durch eine Not-OP wird sie gerettet. Letztendlich ist es House, der ihm den entscheidenden Hinweis gibt, wie sie gesund werden kann. Chase will mit ihr leben, doch sie will nun doch wieder zu den Nonnen zurück und Geistliche werden. Chase lässt sie los und kehrt zu House ins Team zurück.

Hauptdiagnose: Arteriitis cranialis

168 13 Die Ehe der Dominika House Man of the House 20. Feb. 2012 24. Sep. 2012 Colin Bucksey Sara Hess & Liz Friedman

Hauptdiagnose: Subakute lymphozytäre Thyreoditiden sekundär zu polyglandulären Autoimmunsyndrom Typ III

169 14 Alle meine Väter? Love is Blind 27. Feb. 2012 (Kanada)
19. Mär. 2012 (USA)
1. Okt. 2012 Tim Southam John C. Kelley

Hauptdiagnose: Mukormykose

170 15 Hetzen und Petzen Blowing the Whistle 2. Apr. 2012 8. Okt. 2012 Julian Higgins Handlung: Danny Weiss
Schauspiel: Danny Weiss & Seth Hoffman

Hauptdiagnose: Fleckfieber

171 16 Plötzlich Familie! Gut Check 9. Apr. 2012 15. Okt. 2012 Miguel Sapochnik Jamie Conway & David Hoselton

Hauptdiagnose: Miller-Fisher-Syndrom

172 17 Henry und die Frauen We Need the Eggs 16. Apr. 2012 22. Okt. 2012 David Straiton Peter Blake & Sara Hess

Hauptdiagnose: Primäre Amöbenmeningoenzephalitis

173 18 Trug und Schluss Body and Soul 23. Apr. 2012 29. Okt. 2012 Stefan Schwartz Dustin Paddock
Das Team von Dr. House übernimmt den Fall eines asiatischen Kindes mit Albträumen, die sich somatisch manifestieren. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen die Krankheit, sondern auch gegen den Großvater des Kindes, welcher einen Exorzismus durchführen will.

House' Ehefrau verlässt ihn, nachdem sie erfahren hat, dass er ihr den Bescheid über Erteilung der Greencard der Einwanderungsbehörde vorenthielt, um sie länger an sich zu binden. Des Weiteren erfährt Wilson, dass er ein Thymom hat.


Hauptdiagnose: Persistierender Ductus arteriosus und Wilson Thymom

174 19 Ziemlich allerbeste Freunde The C-Word 30. Apr. 2012 5. Nov. 2012 Hugh Laurie John C. Kelley & Marqui Jackson

Hauptdiagnose: Vorhof-Myxom und bekannter Gendefekt Louis-Bar-Syndrom

175 20 Das Leben vor dem Tod Post Mortem 7. Mai  2012 19. Nov. 2012 Peter Weller David Hoselton & Kath Lingenfelter

Hauptdiagnose: Hypothyreose

176 21 Mit der Wut der Verzweiflung Holding On 14. Mai  2012 26. Nov. 2012 Miguel Sapochnik Russel Friend, Garrett Lerner & David Foster
House lehnt sich mit allen legalen und illegalen Mitteln gegen den drohenden Tod von Wilson auf.

Hauptdiagnose: Persistierende Steigbügel-Arterie

177 22 Letzter Akt: Reichenbachfall Everybody Dies 21. Mai  2012 3. Dez. 2012 David Shore David Shore, Peter Blake & Eli Attie
In der Rahmenhandlung liegt House im Obergeschoss eines brennenden Hauses neben einer Leiche und halluziniert Gespräche mit toten Weggefährten (Kutner, Volakis). In Rückblenden behandelt House einen Drogenabhängigen was ihn dazu zwingt, sein eigenes Leben zu überdenken. Die Leiche neben ihm ist jener Patient. Rückblenden zeigen, dass House versucht, durch Foreman und Wilson einen Aufschub seiner Gefängnisstrafe zu erreichen, erfolglos. Da dies bedeuten würde, dass er die letzten Monate, die Wilson noch zu leben hat, nicht miterleben dürfe, entscheidet er sich für den Freitod. Die halluzinierten Gespräche bewegen House schließlich, seinen Entschluss zu überdenken. Er steht auf und will aus dem Haus. Durch verschiedene Hinweise kommen Foreman und Wilson darauf, wo House ist, erreichen das brennende Haus und sehen einen Umriss, der gerade auf die Tür zugeht, als eine Explosion das Haus in Schutt und Asche legt. Anhand der zahnärztlichen Akte wird die im Haus gefundene Leiche als House identifiziert. Während der Trauerfeier findet jeder der Anwesenden gute Worte über House, außer Wilson, der ihn als „Scheusal“ und „verbitterten Sadist[en]“ bezeichnet. Während dieser Tirade empfängt Wilson eine Nachricht auf seinem Handy: “Shut up, you idiot” (deutsch: „Halt die Klappe, Idiot“). Wilson trifft tatsächlich auf House, der durch die Hintertür entkommen ist und das Feuer so überlebt hat. Er hat die zahnärztlichen Akten vertauscht um offiziell als tot zu gelten und Wilsons verbleibende Monate mit diesem verbringen zu können. Wilson macht House ein paar Vorhaltungen, dass er nie wieder als Arzt arbeiten könne und sein Leben nie wieder wird aufnehmen können, freut sich aber sichtlich. In der finalen Szene sind Wilson und House auf Motorrädern im Land unterwegs.

Hauptdiagnose: Autoimmunerkrankung wegen Inhalation eines Stücks Pflanzenmaterials

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. House Season 1 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 25. August 2010.
  2. a b c d e f g h Dr. House: Sendetermine der TV-Serie auf SF zwei. fernsehserien.de. Abgerufen am 25. August 2010.
  3. a b Dr. House: Sendetermine der TV-Serie auf RTL. fernsehserien.de. Abgerufen am 25. August 2010.
  4. House Season 2 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 25. August 2010.
  5. House Season 3 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 25. August 2010.
  6. a b c d Dr. House: Sendetermine der TV-Serie auf ORF 1. fernsehserien.de. Abgerufen am 26. August 2010.
  7. House Season 4 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 25. August 2010.
  8. House Season 5 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 26. August 2010.
  9. House Season 6 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 26. August 2010.
  10. House Season 7 Episode Guide. tv.com. Abgerufen am 26. August 2010.
  11. Robert Seidman: FOX Announces 2011 Fall TV Premiere Dates. TV by the Numbers. 23. Juni 2011. Abgerufen am 23. Juni 2011.