Benutzer Diskussion:Elmie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Auf diese Weise kannst du dir viel Ärger ersparen.
Applications-system.svg 1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Koala.svg 7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Text-copying.svg 2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
MentorenProgrammLogo-6.svg 8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
X-office-presentation.svg 3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
System-users.svg 9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
Dialog-warning.svg 4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Help-browser.svg 10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
Image-x-psd.svg 5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
Internet-news-reader.svg 11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
Dialog-information.svg 6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Konversation.svg 12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Signaturhinweis.png

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Internet-mail.svg    Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

linveggie in Memorian Anita Roddick 17:53, 11. Feb. 2009 (CET)

Artikel werden nicht signiert. Sie sollten übrigens etwas länger sein. --linveggie in Memorian Anita Roddick 18:00, 11. Feb. 2009 (CET)

Schnelllöschung deines Eintrags[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen voraussichtlich in Kürze gelöscht wird.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:

  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen anzugeben, wie wir deine Information verifizieren können. Wikipedia bildet außerdem nur bekanntes Wissen ab; persönliche Erfahrungen und Theorien sind nicht zulässig.
  • Als Artikel getarnte Werbung verstößt gegen die Wikipedia-Richtlinien und wird daher nach Entdecken entfernt.
  • Doppelte Information möchten wir vermeiden. Der von dir geschilderte Zusammenhang ist vollumfänglich schon in einem anderen Artikel vorhanden. Eventuell sprechen unsere Namenskonventionen gegen den von dir gewählten Artikeltitel.
  • Ein Wiedergänger ist ein erneuter Eintrag nach beendeter Löschdiskussion – es gab bereits eine Löschdiskussion, in der der Artikel abgelehnt wurde.


Was nun?

Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 18:05, 11. Feb. 2009 (CET)

Kraft-Bräu[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir angelegte Seite Kraft-Bräu wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:18, 1. Feb. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Édouard Legille[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, vielen Dank dafür, dass Du den Artikel erstellt hast. Allerdings konnte ich keine Quelle(n) für den 28. Januar als Sterbedatum finden, auch im Artikel nicht. Kannst Du das bitte nachholen, auch um Legille im Nekrolog von „Datum unbekannt“ unter ein bekanntes Datum eintragen zu können? Danke vorab und Grüße, --Jamiri (Diskussion) 14:57, 17. Feb. 2015 (CET)

Ergänzung: Laut dieser Quelle starb Legille am 11. Februar. Ich habe den biografischen Artikel entsprechend geändert und den Eintrag im Nekrolog Februar 2015 vorgenommen. --Jamiri (Diskussion) 16:23, 17. Feb. 2015 (CET)

Hallo auch zurück. Das Sterbedatum geht aus der Todesanzeige hervor: http://www.wort.lu/de/service/obituaries vom 11.02.2015 im Luxemburger Wort hervor. Zitat: "Monsieur Edouard Legille survenu le 28 janvier 2015 à Luxembourg dans sa 89e année. Les obsèques ont eu lieu dans la plus stricte intimité familiale." was übersetzt soviel bedeutet wie "...unerwartet am 28. Januar 2015 in seinem 89 Lebensjahr..." Man muß sich allerdings - gibt keinen permanenten Link - dann zum 11.02. in den Anzeigen durchklicken. Ich kann das gerne noch als Beleg anfügen. Zum Geburtsdatum: Obwohl Legille hier in der Region eine bekannte Persönlichkeit war (in der "Stahlkocherszene" wohl sogar eine Berühmtheit da sein Verfahren eine echte Revolution war, vgl. auch hierzu den Eintrag unter Hochofen) konnte ich weder auf der Seite seines ehemaligen Arbeitgebers noch in der deutschsprachigen oder französischen Presse ein Datum finden. Also wenn wer was weiß - ich kann es echt nicht finden. --Elmie (Diskussion) 16:49, 17. Feb. 2015 (CET)

Hallo Elmie, danke für den eindeutigen Beleg. --Jamiri (Diskussion) 23:03, 17. Feb. 2015 (CET)


Mittelmeer-Mönchsrobbe[Quelltext bearbeiten]

Ok, den Profis erscheint die Frage simpel aber auf den Hilfeseiten habe ich nicht gefunden wie ich das technischn machen sollen. Also Frage: Im Artikel habe ich ein Verbreitungsgebiet ergänzt und auch belegt. Die Karte media/File:Monachus_monachus_distribution.png habe ich runtergeladen und modifiziert. Aber wie lade ich die modifizierte Karte hoch?!?

Kategorien und Relevanz[Quelltext bearbeiten]

(fortgesetzt von LD Mustafa Levent Bilgen)

Na ja, es gibt zum Beispiel auch die Kategorie, sagen wir mal, „Hochschullehrer (Universität_Hamburg)“. Trotzdem sind nicht alle Hochschullehrer der Uni Hamburg automatisch WP-relevant (Professoren sind es normalerweise, aber Lehrbeauftragte und Juniorprofessoren z.B. in der Regel nicht). Ganz allgemein gilt: nur weil eine Person einer bestimmten WP-Personenkategorie angehört, ist sie deshalb nicht automatisch für die WP relevant. Ist das klarer ausgedrückt als das vorige Beispiel in der LD? Oder habe ich nicht verstanden, was Du meintest? Gruß, --Yen Zotto (Diskussion) 17:58, 31. Mär. 2015 (CEST) OK, jetzt voll und ganz gerafft - und Dein Argument macht ja auch sinn. Zurück zum Thema: Die Qualität der Artikel - die ja aus der türkischen WIKIPEDIA übersetzt sind - ist echt mäßig und bedarf der Überarbeitung. Aber relevant vom Inhalt finde ich sie halt schon. Danke auch das Du Dir die Mühe machst mir so ausführlich zu antworten. Das begegnet einem auch nicht oft im Internet oder bei WP.--Elmie (Diskussion) 18:13, 31. Mär. 2015 (CEST)

Keine Ursache. Klar, und Botschafter sind gemäß den Relevanzkriterien sowieso quasi "automatisch" relevant. Die Löschanträge wurden deshalb vom Antragsteller auch nicht mit "mangelnder Relevanz" begründet, sondern mit der (zumdindest seiner Meinung nach) ungenügenden Artikelqualität. Gruß und weiterhin viel Spaß, --Yen Zotto (Diskussion) 20:47, 31. Mär. 2015 (CEST)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung[Quelltext bearbeiten]

mit der bitte um beteiligung, danke Elmie.--Abadonna (Diskussion) 18:46, 10. Apr. 2015 (CEST)die kritikseite meister und margarita betreffend

warum löscht du meinen Beitrag???[Quelltext bearbeiten]

Absichtlich oder unabsichtlich? Wikipedia:Löschkandidaten/1. Juni 2015#Institut für Theologie und Frieden;-( --Hannes 24 (Diskussion) 13:28, 2. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Hannes24, also ich habe nichts gelöscht! Defintiv nicht. Aber ich könnte mir was vorstellen, denn mir ist heute was komisches passiert, das ich da was unbeabsichtigt getan habe ohne es mitzubekommen. Als ich heute morgen zu ZEBIS und Co. in der Löschdiskussion was speichern wollte, kam eine Meldung von Wegen Bearbeitungskonflikt und nicht gespeicher. Darauf habe ich den Rückwärtsbutton geklickt und kam wieder zu meinem Text den ich kopiert und gespeichert habe. Bearbeitungskonflikt als Meldung hatte ich schon ein paar mal - aber die Seite sah heute irgendwie anders aus, da waren sehrt viel kryptische Zeichen. Ich kann Dir nur versichern, dass ich nichts mit Absicht getan habe, schon gar nicht was gelöscht. Ich habe noch nicht mal mitbekommen das was gelöscht wurde.

--Elmie (Diskussion) 16:36, 2. Jun. 2015 (CEST)

RK für Personen der Wirtschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, Du hast Dich damals positiv bei der Löschdiskussion um Klaus Draeger geäußert. Aufgrund dieser LA versuche ich derzeit ein Meinungsbild zu starten. Vielleicht möchtest Du Dich bei der Diskussion beteiligen? Würde mich freuen. Viele Grüße, --Hemeier (Diskussion) 20:24, 7. Jun. 2015 (CEST)

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Erstmal Danke für die vielen neuen Motorradartikel, finde ich wirklich klasse. Da dein Schwerpunkt anscheinend auf TouristTrophy liegt habe ich da mal eine Frage.

Mir fällt eine bestimmte Form bei deinen Artikeln immer wieder auf, du verwendest sehr häufig Formulierungen „...der fast ausschließlich bei Straßenrennen antritt...“ oder „...fährt überwiegend Straßenrennen...“. Was willst du damit sagen/transportieren? Das "überwiegend/ausschließlich" ist hier ein wertende Füllworte, und sollten eigentlich vermieden werden, es sei denn, du willst was konkret damit aussagen, aber das sollte dann auch im Artikel erwähnt werden. Auch der Begriff Straßenrennen ist zwar in einer Definition sauber um eine bestimmte Art von Rennen zu umschreiben (aber welche meinst du hier?). Per Sportgesetz sind eigentlich alle alle Rennen die befestigten Strecken, also auf einer Rundstrecke, Bergrennen oder abgesperrten Straße stattfinden Straßenrennen.

Den selben Hintergrund vermute ich im Moment beim Straßenrennfahrer. Zumal der Begriff Rennfahrer schon umgangssprachlich schon einen Straßenrennfahrer impliziert, andere würden man eher als Cross-, Sandbahn- oder Endurofahrer bezeichnen. Bin mal neugierig, Gruß --Pitlane02 (M) 🏁 disk (M) 13:07, 8. Sep. 2015 (CEST)

Für Deine Rückmeldung danke.
Also im englischen ist die symantische Abgrenzung - ganz in der Tradition von Mark Twains Schelte für die deutsche Sprache - eh sehr viel genauer. Das englische Wort road race umschreibt: In British English, the term is usually used for short circuit events held at purpose-built facilities typically of one to three miles in length, often with scenic, landscaped surroundings resembling parkland Konkret: Straßenrennen finden auf normalen Straßen statt; so wie einst auch hier in Deutschland etwa auf der AVUS oder dem Norisring. Die Defintion in der deutschen WP ist halt da unscharf, hebt diesen Aspekt nicht klat genug heraus (Mark Twain lässt Grüßen). Im UK hat sich diese Tradition der Rennen auf normalen Straßen halt bis heute sehr stark gehalten und es gibt eine Vielzahl. In meiner Siegestatisik etwa erwähne ich nur drei: Ulster GP, TT und Nort West 200 da diese die (ich weiß ist subjektiv) die wichtigsten, und bekanntesten Straßenrennen sind. Aber es gibt noch weitere, wie etwa die Southern 100. Überwiegend schreibe ich deswegen, weil sie überwiegend bei diesen Rennen antreten. Aber hin und wieder fahren sie halt auch mal was anderes (etwa historische Rennen oder Grand Prix Rennen). Das ist denke ich kein wertendes Füllwort. So wie Franz Beckenbauer überwiegend als Fußballer in Erscheinung trat und weniger als Funktionär. Hoffe meine Ausführungen reichen Dir.

--Elmie (Diskussion) 10:37, 9. Sep. 2015 (CEST)

Verstehe ich, das habe ich mir schon gedacht. Übrigens, nicht die Definition der Wikipedia ist da ungenau, der gesamte deutsche Sprachraum, auch in der sportrechtlichen Definition ist das gegenüber dem englischen Sprachraum ungenauer. ABER, wir befinden uns im deutschen Wikipedia und haben das zu reflektieren, bzw. zu anzuwenden, aber nicht zu versuchen, dies zu verändern. Sonst ist das eher eine WP:Begriffsfindung, also ein Tabu. Nenn die Fahrer doch einfach Motorradrennfahrer, und gut ist, der Rest geht doch aus dem weiteren Text hervor.
Zum Füllwort, wenn die anderen Aktivitäten irrelevant sind, dann ist wird auch die wertende Formulierung zum Füllwort. Sind Sie relevant, dann gehört es auch erwähnt, aber die wertende Formulierung bleibt IMMER WP:POV.
Ich finde dein Beispiel Franz Beckenbauer da sogar sehr gut, denn im Artikel steht neutral aufgelistet ...Fußballspieler, -trainer und -funktionär....
Deine Erläuterungen bekräftigen mich sogar, dass du das noch mal überarbeiten solltest. Wenn Du willst, können wir ja noch Dritte fragen... Danke und Gruß --Pitlane02 🏁 disk 12:07, 9. Sep. 2015 (CEST)

Naja, aber die Fachpresse und alle Welt spricht nun mal von Straßenrennen. Dann mache ich es so wie Du sagst und erwähne es halt eben im Text. Bei der formulierung überwiegend bleibe ich aber stur ;-) denn die Herren fahren ja halt auch noch andere Sachen. Gruß --Elmie (Diskussion) 13:15, 9. Sep. 2015 (CEST)

Vielleicht sollte man das mit den Straßenrennen nur minimal anders formulieren. Je länger ich darüber nachdenke, je mehr denke ich, das muss einfach nur klarer formuliert werden, denn das ist besonders im britischen Umfeld nun mal eine andere Tradition der Straßenrennen, und die sollte auch rüberkommen. Ich denke mir was mal aus, und melde mich wieder. Gruß --Pitlane02 🏁 disk 15:14, 9. Sep. 2015 (CEST)

Hoi![Quelltext bearbeiten]

Hoi, stelle gerade fest, dass Du aus Trier bist. Sagt Dir das hier was: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/431009_3861738907369_620902363_n.jpg?oh=824dfd7b5afc30e8d8b8f57f92566dbe&oe=56AB54C3 # RX-Guru (Diskussion) 13:23, 16. Sep. 2015 (CEST)

Ja noch dunkel kann ich mich daran erinnern. Also auf dem alten Flugplatz Trier-Euren - der heute nicht mehr existiert - gab es auf der alten Startbahn und den Taxiways legale (und vor allem viele ilegale nach Feierabend) Rennen. Brauchst Du mehr Infos? Wenn ja glaube ich habe ich da einen Zeitzeugen für dich.--Elmie (Diskussion) 22:55, 16. Sep. 2015 (CEST)
Nein, ich war selbst an der Organisation beteiligt damals. Der Vorsitzende der Veranstalter war ein gewisser Willi Beck, mit dem ich mal befreundet war. # RX-Guru (Diskussion) 00:23, 17. Sep. 2015 (CEST)

ich gehe davon aus...[Quelltext bearbeiten]

...dass du mir nicht durch die blume mitteilen wolltest, die liste sei zeichen einer "körperlichen oder psychischen krankheit". ich habe den entsprechenden passus daher entfernt. --JD {æ} 17:26, 18. Okt. 2015 (CEST)

Exakt. entfernt gemäß WP:KPA. --JD {æ} wer sich in die Gefahr begibt wird darin umkommen. Wenn Du so eine Liste aufstellst, hast Du eine gewisse Erwartung. Die möchtest Du erfüllt haben in Form von Reaktion. Und die bekommst Du ja gerade. Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von Elmie (Diskussion | Beiträge))

ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. bei einer weiteren unterstellung/"diagnose" welcher krankhaften anwandlung auch immer wirst du deinen namen auf WP:VM wiederfinden. --JD {æ} 17:41, 18. Okt. 2015 (CEST)
Und das wiederum ist eine Drohung. Also willst du ja was provozieren, wer austeilt soll auch einstecken können. Was willst Du bezwecken mit einer ellen Langen Zitatliste? Das hier nur Stümper am Werk sind? Das Du unterdrückt wirst? Das hier deine Dikatur herrscht?
Jeder der hier schreibt nutzt Wikipedia ein klein wenig für seine persönliche Selbstdarstellung. Ich übrigens ja auch. Also noch mal die Frage und bitte ohne Drohung antworten: was willst Du mit Deiner Liste bezwecken?
Im übrigen habe ich ja für behalten plädiert da ich die freie Meinungsäußerung hier sehr sehr wichtig halte.--Elmie (Diskussion) 17:46, 18. Okt. 2015 (CEST)
weil ich zitiere, was andere - in gesamtsicht massiv widersprüchliches - über mich ablassen, will ich also provozieren?! das halte ich nicht für sonderlich stringent in der argumentation.
ganz ursprünglich (anno 2006) begann ich mit der liste um dem üblichen getöne "JD ist befangen, weil 'links'!", "JD sollte sich zurückhalten, weil 'rechts'!", "JD hat wohl persönlich etwas gegen XYZ",... begegnen zu können. engagiert sich man hier in irgendeinem gesellschaftlich relevanten und mitunter umstrittenen feld, so wird man gleich in eine bestimmte schublade gepackt. so weiß ich z.b. eben seit gestern, dass ich "Natofreund, Antideutscher oder Geheimdienst" sei.
dass ich die liste über all die jahre so vollständig wie möglich weiterführ(t)e, ist zum einen wohl effekt einer gewissen verselbständigung; zum anderen hilft es mir durchaus beim "schlucken" gewisser dinge. es finden sich übrigens bei weitem nicht nur negative aussagen in der liste, das nur nebenbei.
ansonsten habe ich nicht vor, dir oder sonstwem zu drohen, das "diagnostizieren" irgendwelcher ICD-einschlägigen auffälligkeiten geht mir jedoch nicht nur ein bisschen zu weit (und wird auch von anderen eher weniger gern gesehen; muss das wirklich noch weiter ausgeführt werden?). --JD {æ} 18:04, 18. Okt. 2015 (CEST)
Meine Meinung, wie ich sie auch schon oft kund getan habe: es geht hier NUR um eine absolut belanglose Sache wie Wikipedia. Mit oder ohne dreht sich die Welt weiter und es wird nichts verändert oder verbessert. Im Alltag sagen die Leute eh "Das ist so und so, das habe ich auf Galileo gesehen." Wikipedia ist absolut belanglos und verbessert die Welt nicht (dennoch finde ich die Idee geil). Und viele, viele, viele die hier in irgend einer Funktion aktiv sind tun dies wegen ihrem Ego. Sei es im wortgewaltigen Rededuellen, als Jäger und Sammler nach der nächsten Auszeichnung, dem Ehrgeiz ein wichtiges Amt zu erreichen oder einfach als Nickname bekannt zu sein - alles reiner Egotrip bzw. in der Persönlihkeit begründet. Guck Dir nur mal die Benutzernamen zum teil an! Will ja jetzt nix zitieren um nicht auf der VM Liste zu Landen aber allein der ein oder andere Nickname spricht im Sinne einer tiefenpsychologischen (oder auch Laienpsychologischen) Betrachtung Bände. Und dann die Verbissenen Diskussionen die hier geführt werden als ginge es um was bedeutsames! Nix für Ungut, ich bin hier in diversen Diskussionen auch schon mit allem möglichen konfrontiert worden was ich sei oder bin. Manchmal halte ich es aus, manchmal nicht; Manchmal halte ich mich wieder Monate aus den LD´s zurück manchmal kann ich es mir nicht verkneifen meinen Senf dazu abzugeben. Sollte ich Dich persönlich beledigt haben, möchte ich mich dafür wirklich aufrichtig entschuldigen. Wie Du meinen Ausführung entnimmst, halte ich halt viele viele viele Leute die sich hier einbringen für - wie soll ich sagen - Menschen mit tendenziell stark ausgeprägter Persönlichkeit und großem Mitteilungsbedürfnis für die Wikipedia häufig ein Medium zur Bewältigung ist - mich eingeschlossen.--Elmie (Diskussion) 19:49, 18. Okt. 2015 (CEST)
diese meinung/einschätzung - in teilen auch von mir so zu unterschreiben - sei dir unbenommen. mir ging und geht es lediglich um die ge-/unterstellte "ferndiagnose". die dir schon selbst ausgestellte entschuldigung akzeptiere ich dementsprechend gerne. ;-) --JD {æ} 19:58, 18. Okt. 2015 (CEST)

Stammtisch Trier[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte erst mal einfach ein grundsätzliches Interesse abfragen und habe jedem der in der Kategorie Nutzer aus Trier hinterlegt war auf der Benutzerdiskussionsseite geschrieben.

Mich persönlich würde halt schon auch interessieren, wer sich hinter den Namen verbirgt. Was für Themen Euch umtreiben, was für Tips und Kniffe ihr kenn und Klatsch und Tratsch :-) über die Wikipedia.

Zu klären wäre natürlich die Frage: a) Wann - unter der Woche oder am Wochenende ? b) Wo - da würde ich z.B. einfach mal das Petrusbräu (ehemals Mephisto) vorschlagen; da gibt es Raucherbereich und es kann aber muß nicht gegessen werden c) Raucher oder nicht Raucher - als Exraucher bin ich für beides offen und siehe b) d) Essen oder nicht Essen - siehe b

Vielleicht können wir ja auch auf die Eifel unseren Einladungskreis ausdehnen - oder auch auf den Hochwald. Also ich bin für alles offen und freue mich über Eure Rückmeldundungen.

--Elmie (Diskussion) 21:43, 10. Nov. 2015 (CET)

Findet der Stammtisch heute abend statt?? Grüße --HelgeRieder (Diskussion) 10:07, 27. Feb. 2016 (CET)

HelgeRieder: Ja ich werde da sien, mal schauen wer sonst noch alles kommt, die Resonanz war beim Abfragen groß - beim Zusagen gering; mehr oder weniger hasben nur drei, vier Abgesagt aber niemand wirklich zugesagt :)

Ich schau mal vorbei - notfalls trinken wir dann halt zu zweit ein Bierchen --HelgeRieder (Diskussion) 16:00, 27. Feb. 2016 (CET)
Sorry, kam von einem dienstlichen Termin viel später als geplant zurück. Trinkt ein Petrusbräu auf unser aller Wohl... --Bremond (Diskussion) 20:33, 27. Feb. 2016 (CET)

Zum Stammtisch Trier[Quelltext bearbeiten]

Hey, ich finde die Idee zwar gut, aber aus mobilen Gründen (kein Auto, kein FS) wäre mir die Teilnahme an einem Stammtisch Kaiserslautern eig lieber :)--Lsjm (Diskussion) 21:54, 10. Nov. 2015 (CET)

Na da wäre ja die Frage wo Du lebst und ob sich ggf. was mit Fahrgemeinschaft ergibt. KL ist nett - aber ich lebe in TR und von daher ist mir die Organisation in Trier halt einfacher. Aber schön das Du interesse hast - wenn es ernst wird bekommen wir Dich schon nach Trier :)--Elmie (Diskussion) 22:00, 10. Nov. 2015 (CET)
ok--Lsjm (Diskussion) 22:15, 10. Nov. 2015 (CET)
Hans-Ludwig und ich hätten großes Interesse an einem Treffen in Trier. Wie sind häufig in der Nähe. Grüße von Hans-Ludwig und --Gudrun Meyer (Disk.) 23:23, 10. Nov. 2015 (CET)
Hi Elmie, danke für deine Nachricht. Ich bin vielleicht 2-4 im Jahr in Trier. Wäre also eher wenig bis gar nicht mit dabei. --Tomukas (Diskussion) 12:38, 11. Nov. 2015 (CET)
Hallo, ein Stammtisch Trier wär' nicht schlecht. Halt mich auf dem Laufenden. Grüße zurück, --Bremond (Diskussion) 18:27, 11. Nov. 2015 (CET)

Hallo - ja, das ist eine tolle Idee. Ich wäre dabei. Da haben wir letztes Jahr beim Pfalz-Stammtisch doch sogar drüber geredet, einige von den Teilnehmern würden ggf. auch etwas weiter fahren und mal in Trier vorbeikommen. Hätte aber auch nichts gegen Kaiserslautern :-D denn da komme ich her. Unter der Woche bin ich aber in Trier. -- JohnnyH-Fan (Diskussion) 21:35, 11. Nov. 2015 (CET)

Im Prinzip ja, zeitlich aber für mich schwierig zu realisieren. --Berthold Werner (Diskussion) 18:12, 12. Nov. 2015 (CET)

Fänd ich gut. --HelgeRieder (Diskussion) 17:01, 20. Nov. 2015 (CET)

Mach im Januar oder Februar einfach mal einen Termin, wenn wir nur ein paar wenige sind ists auch ok!! Grüße --HelgeRieder (Diskussion) 20:20, 4. Dez. 2015 (CET)

Hallo Elmie, herzlichen Dank für deine Benachrichtigung auf der Diskussionsseite meines Mannes. Wir könnten, außer am 12.–15. Februar 2016, jedes Wochenende im Februar, sofern das Wetter mitspielt. Da wir wegen unseres historischen Hauses (ca. 30 km von Trier) mindestens einmal im Monat an der Mosel sind, sind wir ansonsten flexibel. Leider kommt unsere Antwort erst sehr spät, da mein Mann seit Mai 2011 als Autor inaktiv ist und ich nur selten auf seine Seite sehe. Vielleicht solltest du daher besser mich anschreiben, bei mir klingelt gleich die Alarmglocke. Alle guten Wünsche für 2016 von --Gudrun Meyer (Disk.) 12:53, 9. Jan. 2016 (CET)

Hallo Elmie, Danke für Dein Engagement bezüglich eines Treffens. Finde ich wirklich klasse. Ich will versuchen, im Februar 2016 zu kommen. --Motzelot (Diskussion)

Hallo - bis jetzt hab ich an dem Tag nix anderes vor. Müsste also klappen Grüße --HelgeRieder (Diskussion) 09:38, 18. Jan. 2016 (CET)

Hallo Elmie und zukünftige Stammtischler, ich seh mal zu und gebe demnächst "richtigen" Bescheid. Danke fürs Organisieren! Gruß --Bremond (Diskussion) 16:50, 18. Jan. 2016 (CET)

Danke für die Einladung. Da ich aber nicht mehr in Trier wohne, werde ich nicht teilnehmen können. Wünsche aber dem Stammtisch ein gutes Gelingen und einen konspirativen Austausch. sneecs (Diskussion) 18:00, 21. Jan. 2016 (CET)

War gerade zum ersten Mal seit längerem eingeloggt Danke für die Einladung. Ich versuche zu kommen.Viele Grüße Thomas Rüfner (Diskussion) 15:39, 22. Jan. 2016 (CET)

Hallo Elmie, ich kann dieses Mal leider nicht zum Stammtisch kommen, bin aber weiterhin interessiert ;-) --JohnnyH-Fan (Diskussion) 20:38, 23. Feb. 2016 (CET)

Hallo,leider schaffe ich das heute auch nicht, bitte aber ebenfalls weiter informiert zu werden. --Berthold Werner (Diskussion) 10:24, 27. Feb. 2016 (CET)

Siehe oben. Tut mir leid. Aber verratet, worüber Ihr gesprochen habt. Viele Grüße, --Bremond (Diskussion) 20:35, 27. Feb. 2016 (CET)

War ein netter Abend. schade, dass wir nur zu viert waren. Herzlichen Dank von Hans-Ludwig und --Gudrun Meyer (Disk.) 23:22, 27. Feb. 2016 (CET)

Meißelkreuz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Meißelkreuz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:06, 23. Nov. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Regionalmarke (und diverse andere)[Quelltext bearbeiten]

Keine Weblinks im Fließtext (WP:WEB); ggf. Einzelnachweise einfügen (wie das geht, steht dort!) --H7 (H7) 13:55, 29. Nov. 2015 (CET)

H7: Ich weiß zwar nicht was der Hinweis "diverse andere" mir sagen soll, nehme aber konkret Bezug auf Deinen freundlichen Hinweis. Zum einen sind mir die Gepflogenheiten bezüglich Links sehr wohl bewußt und auch die "godene Regel". Allerdings habe ich die Links nicht im Fließtext gesetzt und zweietens mich an: Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen, also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte. gehalten. Ja es wäre richtiger gewesen ganz unten mit "weblinks" die Auflistung vorzunhemen. So wie etwa im Artikel Volkswagen. Mir erschien es allerdings sinnvoll, die Links an dieser Stelle (Aufzählung,kein Fließtext!) zu erwähnen. Ich dachte halt als ehemaliges Mitglied der Regionalmarke Eifel bei der QS mithelfen zu können. Da ich aber, wie du mir ja nun widerholt zu verstehen gebgeben hast, mich halt nicht gut auskenne, besser die Finger von Sachen lassen soll - also ich eher ein wenig depperd bin - werde ich mich zu Deiner Beruhigung da raushalten. Wikipedia ist nicht mein Lebensinhalt und ob der Artikel so oder so aussieht ist mir so was von Wurscht. Die Welt dreht sich mit Artikel Regionalmarke oder auch ohne diesen weiter. --Elmie (Diskussion) 15:22, 29. Nov. 2015 (CET)

John Porter[Quelltext bearbeiten]

Wäre wichtig, dass du bei Anlage einer BKL auch die Wikilinks korrigierst und entsprechend korrigierst. Danke! --Xgeorg (Diskussion) 13:24, 14. Jan. 2016 (CET)

Xgeorg danke für den Hinweis - ich dachte ich hätte das getan; wo habe ich das denn vergessen? Das hole ich dann gerne nach. --Elmie (Diskussion) 16:00, 14. Jan. 2016 (CET)
Hab' schon, jedenfalls die meisten. --Xgeorg (Diskussion) 16:01, 14. Jan. 2016 (CET)
Dann noch mal Pardon, ich dachte ich hätte das auch im Unterartikel Olympiateilnahme gemacht. Asche auf mein Haupt. --Elmie (Diskussion) 16:02, 14. Jan. 2016 (CET)

Löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo prüf nochmal. Ich wollte nichts löschen und habe es eigentlich laut versionshist auch nicht. Brainswiffer (Disk) 16:24, 23. Mär. 2016 (CET)

Ok Brainswiffer (Disk) das sagt mein Beitragszähler:

14:39, 23. Mär. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+345)‎ . . Wikipedia:Löschkandidaten/23. März 2016 ‎ (→‎Veltec)

14:39, 23. Mär. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+345)‎ . . Wikipedia:Löschkandidaten/23. März 2016 ‎ (→‎Fahrrad- und Metallwerke L. Bauer & Co.)

14:38, 23. Mär. 2016 (Unterschied | Versionen) . . (+345)‎ . . Wikipedia:Löschkandidaten/23. März 2016 ‎ (→‎Kronan (Fahrradhersteller))

Alles weg nach dem süffisanten vermerk "schlechtes verlierertum ist zu vermeiden" - daher ging ich davon aus das sei von Dir ausgegangen. Auf alle Fälle sind meine Kommentare weg. Ist mir allerdings auch Wurscht - ich nehme mir immer wieder vor mich an diesem Qutsch des geistigen ornanierens und gegenseitigen bekämpfens im Metabereich nicht mehr zu beteiligen - zumal ich eh keine Ahnung habe wie mir ab und auch unmissverständlich klar gemacht wird. :) Von daher....alles gut und pardon für den falschen Verdacht.--Elmie (Diskussion) 16:31, 23. Mär. 2016 (CET)

Erst schauen, dann schimpfen. Ich vermute sogar, Mehgot wollte das nicht so. Brainswiffer (Disk) 16:35, 23. Mär. 2016 (CET)

CB500X[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, du hast den Artikel ausgebaut aber der behandelt jetzt CB500F und nichtCB500X. Ist das jetzt ein identisches Modell? Gruß --codc Disk 19:59, 28. Mär. 2016 (CEST)

Hi codc Disk immer ruhig....bin ja noch am arbeiten :) habe mir Teile aus dem Artikel des Schwestermodells kopiert um mir Arbeit zu sparen...guck ihn dir jetzt an das müßte nun passen :) Aber sehr aufmerksamer von Dir. Frohe Ostern nachträglich --Elmie (Diskussion) 20:10, 28. Mär. 2016 (CEST)

Prima, jetzt sieht es meines Erachtens (ich habe null Ahnung von Motorrädern und nicht einmal einen Führerschein dafür) gut aus. Ist mir nur aufgefallen. Auch dir noch schöne Ostern nachträglich. --codc Disk 20:42, 28. Mär. 2016 (CEST)

WP:SWP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, danke für deine Stimmen, hab sie alle eingetragen. Grüße, Alt 22:48, 20. Apr. 2016 (CEST)

Infoboxen für Motorradrennfahrer[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Elmie:. Du hast bei einigen Motorradrennfahrern die Infobox ergänzt. Nur die Box mit Bild ist nicht erwünscht. Die Infobox Infobox Rennfahrer dient nur zur Aufnahme weiterer Boxen mit statistischen Informationen. Wie zum Beispiel diese: Infobox Motorrad-WM. Falls Du die Infoboxen für diverse Fahrer ergänzen möchtest, beachte bitte, das es nur für Motorrad-WM-Fahrer oder Superbike-WM-Fahrer entsprechende Boxen gibt. Diese dann aber auch entsprechend korrekt füllen. Mit allen erforderlichen Daten. Zu jeder Box gibt es eine Anleitung, wie diese zu füllen sind.
MfG --Saber-rider1 (Diskussion) 08:34, 21. Apr. 2016 (CEST)
Saber-rider1 Danke für den vermutlich nett gemeinten Hinweis aber ich habe echt keinen Bedarf mehr an irgendwelchen Diskussionen, Belehrungen oder sonstigen Beiträgen über diese Sch.... Infobox. Ich dachte das sei nun endgültig im Portal geklärt worden, das diese Box überhaupt nicht mehr zu verwenden ist; NB:zunächst bekam ich von Merlbot und anderen eins auf die Mütze weil ich die Box nicht eingabut habe (Artikel in die QS), dann heißt es auf einmal nicht mehr verwenden und nun kommst Du wiede daher und sagst nur verwenden wenn alle Angaben da sind. What denn nu ?!? :-) Nix für ungut, bei den nächsten Artikel zu TT Fahrern oder sonstigen Mopedfahrern werde ich diese Box einfach nicht verwenden; wenn ich dann in der QS lande oder in der VM nehme ich das halt in Kauf. --Elmie (Diskussion) 12:07, 21. Apr. 2016 (CEST)
Kein Problem. Da ich, auch wenn es Dich wundern sollte, nicht verfolge, was Du so liest und schreibst (zum Beispiel im Portal), bekamst Du von mir den netten Hinweis. Ich habe mir soeben natürlich die Diskussion im Portal durch gelesen. Umso mehr wundert es mich dann, das Du die entsprechenden Artikel nicht wieder dahingehend geändert hast, das die Infobox nicht mehr enthalten ist. Sei es drum. Ich habe es erledigt. Schönen Sonntag weiterhin. Gruß --Saber-rider1 (Diskussion) 16:45, 24. Apr. 2016 (CEST)

Chris Walker[Quelltext bearbeiten]

Hallo, räumst du dann auch bitte bei allen Artikeln auf, die Dank der Verschiebung jetzt auf eine BKL verweisen? Danke. - Squasher (Diskussion) 17:33, 24. Apr. 2016 (CEST)

Squasher: Also da es noch mehr Menschen mit dem Namen gibt und die spielen nunmal kein Squash habe ich die BKL eingerichtet, sollte das in Deinen Augen falsch sein, mache Sie Rückgänging. Ansonsten nenne mir noch Seiten, auf denen ich die Links ändern muß. Dabei kannst Du auch gerne mit Deinem Fachwissen weiterhelfen und beim korriegieren helfen. Danke. --Elmie (Diskussion) 18:14, 24. Apr. 2016 (CEST)

Squasher; so, müßte alles erledigt sein. Gruß --Elmie (Diskussion) 18:26, 24. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe ja nie bestritten, dass es mehr (für Wikipedia relevante) Menschen gibt und die BKL-Anlage war dann ja auch völlig richtig. Nur sollten nach so einer Verschiebung auch die Links angepasst werden und darum habe ich dich gebeten. Den Link hatte ich eingangs doch mitgeliefert, hier nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Linkliste/Chris_Walker ; es fehlen also mithin noch ein paar 30 Seiten :) - Squasher (Diskussion) 19:12, 24. Apr. 2016 (CEST)
Squasher danke fürs mithelfen, jetzt müssten aber alle geändert sein --Elmie (Diskussion) 23:23, 24. Apr. 2016 (CEST)
Jepp, danke dir! - Squasher (Diskussion) 23:59, 24. Apr. 2016 (CEST)

Shida Bazyar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Shida Bazyar wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:01, 25. Apr. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Österreichbezogen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, Du hast die Vorlage etwas geändert, ich möchte gerne lernen wie man es richtig macht und wollte Dich fragen warum Du es so gemacht hast? if namespace then österreichbezogen? Frohes Schaffen! --clausi♥ sags mir 10:51, 26. Apr. 2016 (CEST)

Ähmmmm...hilf mir auf die Sprünge...welche Vorlage oder welcher Artikel, dann sag ich gerne was ich weiß; Gruß --Elmie (Diskussion) 10:52, 26. Apr. 2016 (CEST)

Ah das war schon von Anfang an. Okay! Aber warum {{#if: {{NAMESPACE}}||[[Kategorie:Wikipedia:österreichbezogen]]}} und nicht einfach {{Österreichbezogen}}? Danke für Deine Auskunft! --clausi♥ sags mir 10:57, 26. Apr. 2016 (CEST)
Tja das stimmt; gute Frage ist mir nie so aufgefallen bis Du es sagtest; ich würde sagen wende Dich mal an die Wikipedia:WikiProjekt_Vorlagen/Werkstatt die könnne Dir weiterhelfen; also ich hatte mal eine Frage zur Infobox Motorrad und da bekam ich sehr schnell Rückmeldung. Gruß --Elmie (Diskussion) 11:00, 26. Apr. 2016 (CEST)

PS Danke für Deine Überarbeitung von Kurt Razelli

gut, vielen Dank und frohes Schaffen! --clausi♥ sags mir 11:12, 26. Apr. 2016 (CEST)

Hi[Quelltext bearbeiten]

aus Interesse. Du hast dein Kontra in der AK von Altkatholik mit "lange Admin gewesen", begründet. Hast du dir das denn mal angesehen? --Itti 08:36, 27. Apr. 2016 (CEST)

Itti: Ja stimmt, jetzt habe ich es bemerkt bei Betrachten der Liste; ich habe allerdings den Satz in der Vorstellung Itti Mit dieser Kandidatur stelle ich mich zum drittenmal zur Wahl, und ich den... falsch interpretiert das der Kollege schon Admin sei (dritte Kandidatur und so). Werde das nun sofort korrigieren. Gruß --Elmie (Diskussion) 10:25, 27. Apr. 2016 (CEST)

Nivuk[Quelltext bearbeiten]

Also Nivuk hier, soll ich die Quellen da einfach drunter schreiben? Ich suche dann mal schon die Quellen zusammen! ^^

Ja super. Und mache Dich mal mit den Infoseiten vertraut (Signatur, Kommentare, usw.) und lasse Dich nicht von anderen Nutzern unterkriegen :-) --Elmie (Diskussion) 07:45, 11. Mai 2016 (CEST)

Michelle Bernhard[Quelltext bearbeiten]

Moin, das hätte besser auf die Disku gepasst ;-) Gruß --Schniggendiller Diskussion 10:55, 25. Mai 2016 (CEST)

Das habe ich gemerkt und wollte gerade den Schnelllöschbaustein setzen mit dem Vermekr das ich wohl den falschen Reitergeklickt habe. Allerdings finde ich das Schnelllöschen des Artikels nicht korrekt, wollte eigentlich noch Einspruch einlegen war aber nicht schnell genug. --Elmie (Diskussion) 10:58, 25. Mai 2016 (CEST)
Nun, das Löschen ist in diesen Fällen Usus. Wenn die Disku des Benutzers noch nicht angelegt ist, verschiebe ich die Benutzerseite einfach auf die Benutzerdisku, aber in diesem Fall ging das ja nicht … Gruß --Schniggendiller Diskussion 11:44, 25. Mai 2016 (CEST)
Na so Usus lieber Schniggendiller ist das ja auch nicht - ich hätte gerne halt SLA mit Einspruch daraus gemacht. Ich weiß, es riecht sehr nach Selbstdarstellung und ggf. POV aber die Gute ist nun mal Moderatorin im Schweizer (regional) TV - darüber ließe sich trefflich in der LD streiten :) Und zu meiner Depardheit mit dem Eintrag an der falschen Stelle brauchen wir nicht mehr zu reden ;) - das war nur deppard! --Elmie (Diskussion) 13:38, 25. Mai 2016 (CEST)
Öhm, wir reden gerade aneinander vorbei ;-) Mein „ist Usus“ bezog sich ausschließlich auf das Löschen von Benutzerseiten, die nicht vom Benutzer selbst angelegt wurden. Das (also die von dir angelegte benutzerseite ) hatte ich nämlich auf Special:Letzte Änderungen gesehen. Was die Benutzerin Michelle Bernhard sonst noch so schreib und schrieb habe ich mir nicht angesehen. Gruß --Schniggendiller Diskussion 13:47, 25. Mai 2016 (CEST)

Moses Ceylan[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte mich erkundigen, wie ich nach Überarbeitung des Textes die Relevanz prüfen lassen kann. Moses Ceylan ist ein 1 Michelin Sterne Koch, sowie unter den 3 Top Köchen aus der Türkei stammend. Entsprechend hat er sich seinen ersten Stern selbst erkocht und den Werdegang dokumentiert. Ich danke für die erneute Überprüfung. Ceylan Moses (Diskussion) 18:46, 1. Jun. 2016 (CEST)

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)

DKW F10[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Mithilfe und Dein reges Interesse. Ich habe Deine Fragen auf meiner Diskussionsseite beantwortet, damit auch die übrigen Leser die Antwort finden können. OnkelFordTaunus (Diskussion) 12:46, 16. Jun. 2016 (CEST)

Mehl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Elmie, hast du mein Mail betr. WP-Stammtisch Trier bekommen? Grüße von --Gudrun Meyer (Disk.) 11:35, 22. Jul. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Oliver's Mount[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:15, 27. Jul. 2016 (CEST)

Holmium: Respekt! Das ging schnell! Also vielen Dank!!!!! --Elmie (Diskussion) 15:21, 27. Jul. 2016 (CEST)

Zufall, gerne, und denk an die notwendige Lemmaänderung vor dem Einstellen in den Artikelnamensraum :-)  --Holmium (d) 15:22, 27. Jul. 2016 (CEST)

Franz-Josef Binder[Quelltext bearbeiten]

Gemäß deinem Wunsch in der LD habe ich den Artikel als Benutzer:Elmie/Franz-Josef Binder in deinen BNR verschoben. viel erfolg. --Lutheraner (Diskussion) 16:57, 30. Jul. 2016 (CEST)

Lutheraner: Gestern abend zurück in den ANR verschoben, wäre schön wenn Du einen prüfenden Blick darauf wirfst. --Elmie (Diskussion) 09:38, 4. Aug. 2016 (CEST)

In Ordnung.--Lutheraner (Diskussion) 16:21, 4. Aug. 2016 (CEST)

Wo ist Deine Kandidatur?[Quelltext bearbeiten]

Angesichts dieses Beitrags frage ich mich, wieso ich Deine daraus eigentlich zwingend folgende Kandidatur bislang übersehen konnte. Kannst Du mir bitte sagen, wo sich diese versteckt? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 23:04, 7. Aug. 2016 (CEST)

Lieber Sänger ♫ Danke für die Aufforderung aber zum einen würde ich die formalen Erwartungen (Admins "sollen" ja vierstellige Bearbeitungszahlen haben) nicht erfüllen und zum anderen: Wenn Du meine Beiträge verfolgst bin ich nicht so präsent wie es ein Admin sein müßte. Ich war in einem ganz anderen Zusammenhang und an anderer Stelle vor einigen Jahren Admin - damals aber beruflich ganz anders eingebunden und hatte auch die Zeit mich um mein Amt zu kümmern. Das hätte ich derzeit nicht. Also kommt eine Kandidatur für mich derzeit nicht in Frage, weil ich das Amt nicht angemessen ausfüllen könnte.
Allerdings, daraus mache ich kein Geheimnis, habe ich zwei Leute schon angesprochen ob sie nicht dieses Amt wollen. Einer zumindest ist noch in der Bedenkphase. Dir einen schönen Abend. --Elmie (Diskussion) 23:12, 7. Aug. 2016 (CEST)
Da Du weiterhin einfach nur destruktiv Dagegen! schreist, selber aber keinerlei Verantwortung übernehmen möchtest, ist wohl sowieso klar, wie eine Kandidatur ausgehen würde. Da hast Du wohl keine Cojones für. Und warum HausmeisterInnen regelmäßig wiedergewählt werden müssen, wenn sie nix falsch gemacht haben, bleibt mir ein Rätsel. Das ganze Geschwafel von wegen Macht etc. auf Deiner Rechtfertigungslyrikseite ist jedenfalls nichts als Geschwafel, zumal schon das Wort Amt völlig sinnfrei überhöht ist. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 13:12, 12. Sep. 2016 (CEST)
Sänger ♫ (Reden)Ich dachte immer wo man singt da lasse dich nieder, verbitterte Menschen haben keine Lieder. :) Nimm mein Geschwafel locker, denn ich bin eh ein Feigling der keine Ahung hat und sing ein Lied, das tut dem Blutdruck gut. An sonsten: warum kümmerst Du Dich mit so einem Eifer um einen Ignoranten wie mich der von Tuten und Blasen (und vom Singen und der Wikipedia und dem ganzen Rest) keine Ahnung hast so intensiv? Oder hast Du eine heimliche Freude am pflegen von Feindbildern und dem Stellen bzw. zu Strecke bringen von Nichtsnutzen und Projektstörern? Dir weiterhin frohes Schaffen! --Elmie (Diskussion) 14:31, 12. Sep. 2016 (CEST)

Sueskanal[Quelltext bearbeiten]

Moin Kollege, Du willst den Artikel doch als lesenswert kandidieren lassen? Dann solltest Du ihn hier eintragen und bei den WP:KALP austragen. Denn eine Kandidatur fürs grüne Sternchen halte ich für verfrüht. Grüße --O. aus M. (Diskussion) 10:14, 15. Aug. 2016 (CEST)

O. aus M. oh Mensch...verpeilt nach dem Wochenende und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielen Dank für den Hinweis - ist nun an der richtigen Stelle eingetragen. Danke für den Hinweis!
Kein Thema - aber noch eine Bitte: Tausche noch im Artikel den Hinweis KALP gegen WP:KLA aus - ich mache es ungerne, weil Du ja der "Vorschlagende" bist. Danke und Grüße --O. aus M. (Diskussion) 12:59, 15. Aug. 2016 (CEST)
Nie wieder Alkohol....auch das ist korrigiert! --Elmie (Diskussion) 13:03, 15. Aug. 2016 (CEST)
Verstehe ich nicht?! Das Olewiger Weinfest war doch am vorletzten Wochenende! --O. aus M. (Diskussion) 13:08, 15. Aug. 2016 (CEST)
Du bist von hier ? Cool :) Wir brauchen Leute für den Stammtisch - der im Juli ist mmangels Masse ausgefallen --Elmie (Diskussion) 13:23, 15. Aug. 2016 (CEST)
Nein - komme nicht aus der Gegend - war aber schon öfter in Trier und das Weinfest kenne ich auch ;-) --O. aus M. (Diskussion) 13:28, 15. Aug. 2016 (CEST)
Na Trier lohnt ja auch immer. Nochmals Danke und frohes Schaffen! --Elmie (Diskussion) 13:37, 15. Aug. 2016 (CEST)--Elmie (Diskussion) 13:37, 15. Aug. 2016 (CEST)

Mißverständnis?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege,

Das hier war als Hinweis auf eine andere Diskussion gedacht, wo eine Priorin eben nicht "automatisch" relevant war. Wenn Du mehr herausgelesen hast, habe ich wohl nicht klar genug formuliert. Es täte mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das lag nicht in meiner Absicht.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 22:52, 29. Aug. 2016 (CEST)

Chief tin cloud Danke für die Zeilen. Ja ich habe Dich da wohl falsch verstanden. Wobei ich mit dem Kollegen mit der Priorin auch schon heftig aneinander geraten bin - was ich sagen wir mals als sehr "schwierig" empfunden habe *lach* Aber keine Angst, ich habe das nicht als persönlichen Angriff von dir empfunden; von Dir ganz bestimmt nicht. Ich schätze Dich nämlich als sehr sachlichen Diskutanten. Bin zwar nicht immer (aber oft) eine Meinung mit Dir. Aber das muss ja auch nicht sein ;-) Ich vertrete halt einfach nur meine Meinung. Aber wie gesagt, ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr und keine Angst ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Weiterhin frohes Schaffen! --Elmie (Diskussion) 22:57, 29. Aug. 2016 (CEST)
Sachlich? Ich bemühe mich, bin aber nicht immer erfolgreich damit. Ich bin froh, dass wir das aus der Welt schaffen konnten. Und Danke für die gute Meinung von mir, verdient oder nicht. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Verdient.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 23:24, 29. Aug. 2016 (CEST)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Deinen Entwurf habe ich dir in deinen BNR verscoben, du findest ihn nun hier:

Gruß --Itti 13:11, 1. Sep. 2016 (CEST)

Boah Itti danke - aber ich hätte schwören können das ich die Seite in meinem BNR angelegt hätte. Dennoch danke! --Elmie (Diskussion) 13:26, 1. Sep. 2016 (CEST)

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Elmie! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 16:05, 7. Sep. 2016 (CEST)

Asola (Lombardei)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, kannst du bitte im Text die Einwohnerzahl ändern, da sie aus dem Jahr 2009 stammt. In der Infobox steht die neueste Zahl. Ich darf es leider nicht. Danke -- 217.224.211.237 16:37, 8. Sep. 2016 (CEST)

und warum darfst Du da nix ändern liebe IP und wie kommst Du auf mich ? Aber ist erledigt. --Elmie (Diskussion) 11:10, 9. Sep. 2016 (CEST)

Panzerkaserne Böblingen[Quelltext bearbeiten]

Hältst Du die Formulierung : „der Versailler Vertrag begnügte sich nicht damit...“ wirklich für eine neutrale Formulierung? Der „Zusammenbruch“ Deutschlands nach dem 1. WK? Ernsthaft?? Bitte überleg nochmal bevor Du blind revertierst. 80.136.88.66 09:12, 12. Okt. 2016 (CEST) P.S.: Kommasetzung scheint Dir auch unbekannt zu sein.

Hallo. Erst mal Danke fürs bearbeiten. Allerdings ist diese Formujlierung für mich keine die rechtslastig ist und so haben es auch die Leute gesehen, die den Artikel bisher gesichtet und bearbeitet haben. Sollte dise Formulierung Deine politische Überzeugung nicht widergeben, schlage eine andere vor. Aber eine, die auch Typographisch korrekt ist. "Der Niderlage" ist nunmal falsch. Das weiß ich sogar als Legastheniker (der ich wirklich bin, ist also nicht als Beleidigung an Dich gemeint oder so). --Elmie (Diskussion) 09:17, 12. Okt. 2016 (CEST)
„Der Niderlage“ ? Was soll das? Ich habe grammatikalisch völlig korrekt „Niederlage“ geschrieben [1] und daran ist nichts „Typographisch“ falsch. Wenn Du tatsächlich Legastheniker bist, wäre das ein Grund mehr die Korrektur der Kommasetzung einfach mal zu akzeptieren. Und es geht hier wirklich als letztes um meine oder Deine politische Überzeugung. 80.136.88.66 09:26, 12. Okt. 2016 (CEST)

P.S.: Und dies ist wieder mal ein Beispiel, was bei wiki alles schiefläuft. Viel Spaß noch. 80.136.88.66 09:30, 12. Okt. 2016 (CEST)

Dich stört die Formulierung wie Du selber einräumst. Aber die Verbesserung werde ich nicht so sichten da sie keine Verbesserung dastellt. Ggf. sieht ein andere Sichter das anders. Ich für meinen Teil bleibe dabei. Du bist aber auch gerne eingeladen nicht als IP sondern als registrierter Benutzer mitzuwiren. Dann kannst Du auch die Sichterrechter erlangen und mußt Dich mit so blöden Ignoranten wie mir nicht mehr rumärgern. Weiterhin frohes Schaffen in der WP --Elmie (Diskussion) 09:32, 12. Okt. 2016 (CEST)

PS: Ich bins wirklich, habs sogar schwarz auf weißm:)

Dann erklär mir mal, warum Du die falsche Kommasetzung wieder herstellst? Kommasetzung ist keine Frage der politischen Überzeugung. 80.136.88.66 09:37, 12. Okt. 2016 (CEST)
Ich erkläre nix und stelle gar nix her; ich verbessere den Artikel nicht beim Sichten. Wenn Du magst, setzte einen QS Baustein mit dem Vermerk das die Kommasetzung falsch ist. Beste Grüße --Elmie (Diskussion) 09:40, 12. Okt. 2016 (CEST)

Du stellst nix her und verbesserst den Artikel nicht, gut dass Du das selber so siehst. Du hast meine Korrektur einer falschen Kommasetzung verworfen und damit Grammatikfehler wieder hergestellt. MannMann Mann. 80.136.88.66 09:45, 12. Okt. 2016 (CEST)

Ausgangspunkt Deiner Kritik war mal die Formulierung. Jetzt ist es die Kommasetzung. Dann zwischendurch POV. Entscheide Dich was genau. Und dann setzte gerne einen QS Baustein (was das ist weißt Du ja, denn mit dem Slang der WP bist ja vertraut). Ich für meinen Teil werde die Diskussion mit Dir nun beenden. Wenn Du Dich noch weiter aufregen magst, ist Dir das natürlich freigestellt. Aber bitte nutze dafür einen anderen Raum als meine Diksussionsseite. Ansätze zur Mitarbeit und Lösung des Problems das Du meine Entscheidung falsch findest habe ich Dir genannt--Elmie (Diskussion) 09:50, 12. Okt. 2016 (CEST)

MannMannMann 80.136.88.66 09:52, 12. Okt. 2016 (CEST)

Bearbeitung von Artikel Frédéric Mitterrand[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie.

Vielen Dank für deine Bearbeitung im obengenannten Artikel.

Leider ist Dir eine kleine Verwechselung unterlaufen. Édith Cahier war nicht Tante sondern eine Nichte von Eugène Deloncle.

Meine ursprüngliche Formulierung war möglicherweise auch etwas unglücklich. Statt zu schreiben "Onkel von Édith Cahier ist Eugène Deloncle" wäre es wohl besser gewesen zu schreiben, dass Édith Cahier eine Nichte von Deloncle war.

Ich hätte noch eine Bitte. Kannst Du noch einen Link zum Vater Robert Mitterrand einbauen? Mein Vorschlag ist, in einem ersten Satz Vater und Mutter zu erwähnen und in einem anschließenden zweiten Satz die familiär verbundenen, politischen Personen väterlicherseits (François Mitterrand) und mütterlicherseits (Eugène Deloncle) aufzuführen. Beste Grüße--91.61.127.15 15:16, 12. Okt. 2016 (CEST)

erledigt. --Elmie (Diskussion) 15:20, 12. Okt. 2016 (CEST)

Kindertodtenlieder[Quelltext bearbeiten]

Am 31. Dezember 1833 starb Rückerts jüngstes Kind und einzige Tochter Luise (* 25. Juni 1830). Also ist das das jüngste Kind! Stimmt aber nicht. Der Bruder wurde am 04.01.1829 geboren. --2003:4D:2C25:557A:DC02:F286:3893:BCE7 20:01, 1. Nov. 2016 (CET)

Ja das stimmt ja auch...aber der wesentliche Punkt ist, dass der Auslöser der für die Werke der Tod der Tochter war; der inhatliche Fehler - der sicher korrigiert werden muß in der Formulierung - wiegt da für mich nicht so schwer auf. Das wesentliche ist der Verlust der Tochter der ihn zum schreiben "inspirierte" (blödes Wort in dem Zusammenhang). Darum habe ich die Änderung - mit dem entsprechenden Kommentar - rückgänging gemacht. --Elmie (Diskussion) 10:08, 2. Nov. 2016 (CET)

Moto Morini 3½[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hoffe, alle meine Edits auf Moto Morini 3½ sind in deinen Augen sinnvoll. Wenn etwas nicht okay ist, sag einfach bescheid. LG --Zenith4237VJ (Diskussion • Beiträge) 12:44, 21. Dez. 2016 (CET)

Hi Zenith4237VJ (Diskussion • Beiträge!

Warum sollte das falsch sein - das ist ja nicht "mein" Artikel - WP lebt doch davon das wir "rumbasteln" an den Artikeln. Danke fürs Verbessern und frohes Schaffen noch! --Elmie (Diskussion) 12:47, 21. Dez. 2016 (CET)

Schon, aber da ich mich mit Motorrädern nicht so gut auskenne (könnte ja sein, dass du absichtlich auf Kilowattstunde verlinkt hast?) dachte ich, ich vergewissere mich mal, dass das, was ich mache, auch richtig ist. Alles gut! :D Gleichfalls --Zenith4237VJ (Diskussion • Beiträge) 12:50, 21. Dez. 2016 (CET)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nintendo_DS&diff=161871031&oldid=161770432 das war eine willkürliche Änderung der Zahlen (hinter dem Komma gleich geblieben..) zu einer alten Quelle. Muss man doch nicht sichten, oder? --Zxmt 10:03, 22. Jan. 2017 (CET)

Warum - da war eine Quelle und die Stimmte. Wenn Du der Meinug bist das die Änderung nicht korrekt war, mache sie gerne Rückgängig. Aus meiner Sicht stimmte alles - die Nutzerzahlen waren aktueller und das Nachfolgemodell war angegeben - alles belegt. Gruß --Elmie (Diskussion) 10:12, 22. Jan. 2017 (CET)
Die Zahl stimmte hinter dem Komma nicht und "Stand 31. März 2015" stimmte damit überhaupt nicht mehr. Ein Nachfolgemodell unter der Bezeichnung scheint gar nicht zu existieren. Der Benutzer ist inzwischen infinit gesperrt. --Zxmt 10:28, 22. Jan. 2017 (CET)

Benutzer:Elmie/Eberhard Fäßchen[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade mal ungebeten in deinem Text ein paar Putzarbeiten gemacht ... Dabei ist mir auch die nicht Regelkonforme Quellenangabe aufgefallen, die so nicht bleiben kann. Wirf mal einen Blick hier drauf : Wikipedia:Belege#Techniken_zur_Angabe_von_Belegen Gruß --Anachron (Diskussion) 18:30, 22. Jan. 2017 (CET)

Mia Scusa - aber was ist da nicht regelkonform? Außerdem, wie gesagt ist ja noch in meinem BNR und ich habe schon um Hilfe gebten, ist doch alles WP-konform belgt. Bitte um Aufklärung was Dir da nicht passt :) --Elmie (Diskussion) 18:40, 22. Jan. 2017 (CET)
Belege müssen jeweils hinter der zu belegenden Stelle als ref eingefügt werden grade hast du ja eine Quelle korrekt hinzugefügt ... wodurch es jetzt einen Absatz "Quellen" und einen Absatz "Einzelnachweise" gibt ... die Angaben aus Ersterem sollten in refs umgearbeitet werden (sodass sie dann in Zweiterem erscheinen) --Anachron (Diskussion) 18:45, 22. Jan. 2017 (CET)
Kleiner Widerspruch: Wenn JEDE Aussage in einem Artikel an Ort und Stelle belegt werden muß - und die Quellen nicht zusammen gefasst werden dürfen - dann ist aber viel Arbeit in der QS nötig ;-) da wenige Artikel disem wissenschaftlichen Anspruch genügen. --Elmie (Diskussion) 08:08, 23. Jan. 2017 (CET)
Für "jede Aussage" braucht es das nicht. Ich würde aber auch vorschlagen, die 2 Quellen als Einzelnachweise (EN) jeweils ans Ende eines passenden Abschnitts zu platzieren. Damit ist dann jeweils der gesamte Abschnitt auf einmal belegt. Wenn man den EN Namen gibt, dann kann man sie auch mehrfach benutzen, siehe WP:EN. Wenn du möchtest, kann ich dir dabei helfen. --Alpöhi (Diskussion) 08:25, 23. Jan. 2017 (CET)

Eberhardfässchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, was Du meinst, ist nicht moselfränkischer Dialekt bzw. Mundart und Umgangssprache, sondern Volksmund. Glaub es mir doch. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:22, 15. Feb. 2017 (CET)

Ich weiß ja das Dir Sprache sehr wichtig ist. Aber pardon, will es ja nur verstehen: Dialekt = Mundart; Volksmund = Alltagssprache oder Umgangssprache. So steht es zumindest in dr Wikipedia. Es geht hier um Verwendung des Begriffes im Dialekt. Wie gesagt wenn ihr euch an dem Wort Umgangssprache aufhängt, das kann ja gerne weg. Gruß --Elmie (Diskussion) 21:09, 15. Feb. 2017 (CET)
Du musst mal genau schauen. Es gibt in Wikipedia zwei Definitionen für „Volksmund“. Hier noch eine aus Duden, Deutsches Universalwörterbuch, 7. Auflage, Mannheim 2011, S. 1932: volkstümlicher Sprachgebrauch; volkstümliche, im Volk umlaufende Ausdrücke, Redensarten. Zu „Mundart“ heißt es: innerhalb einer Sprachgemeinschaft auf ein engeres Gebiet beschränkte, von der Standardsprache abweichende, ursprüngliche, meist nur gesprochene Sprache; Dialekt. Aber wenn Du unbedingt meinst falsch ausdrücken zu sollen, was Du sagen willst – meinetwegen. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 21:19, 15. Feb. 2017 (CET)
Warum der scharfe Tonfall? Wie ich sagte will ich es ja verstehen dieses Problem der Wortwahl. Wir können ja eine dritte Meinungn einholen. Bin ja lernfähig. Gruß --Elmie (Diskussion) 09:55, 16. Feb. 2017 (CET)
Scharfer Tonfall? Aber das nur nebenbei. Genügt das große Wörterbuch von Duden nicht als „dritte Meinung“? Im Übrigen habe ich nicht vor, mich in einer Art Kindertheater zu verteidigen, wenn ich auf einen offensichtlichen Fehler bzw. eine Verwechslung von Begriffen aufmerksam mache. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:22, 16. Feb. 2017 (CET)
Kindertheater, verteidigen, du dich unbedingt falsch ausdrücken willst, Glaub es mir doch - das meine ich mit dem scharfen Tonfall nur weil ich eine andere Sichtweise bei der Wortwahl habe - die ich ja im übrigen auch belegen/begründen kann - lege ich keinen Absolutheitsanspruch von meiner Seite an. Es soll ein netter und sachlich richtiger Artikel werden. Ich frag einfach mal eine dritte Meinung an.Frohes Schaffen --Elmie (Diskussion) 10:39, 16. Feb. 2017 (CET)
Dann mach mal und hoffe auf Leute, die nicht verstehen, worum es geht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:14, 16. Feb. 2017 (CET)

Eberhardsfässchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir angelegte Seite Eberhardsfässchen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 02:47, 19. Feb. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

IHK-Rebellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast meine Ergänzungen an der Seite rückgängig gemacht und gibst als Grund dazu FORM an. Was meinst Du genau damit? Beste Grüße --Fachwart (Diskussion) 23:19, 23. Feb. 2017 (CET)

Naja, hinter einen einzelnachweis noch einen einen zu bringen ist in der Form nicht üblich. Guck dir mal im Quelltext an, wie die Einzelnachweise gemacht werden. Lasse dich nicht entmutigen :) Gruß --Elmie (Diskussion) 23:46, 23. Feb. 2017 (CET)

Hä? Ich kann doch mehrere Einzelnachweise nacheinander bringen. Ich gebe ja zu, daß ich eine sozusagen vereinfachte Form verwendet habe, aber was ist daran auszusetzen? Vielleicht bin ich da Purist: wesentlich ist die Information als solche, und die war lesbar. --Fachwart (Diskussion) 00:09, 24. Feb. 2017 (CET)

Fachwart:Naja unter anderem waren ja Qulaitätsmängel und nicht dargestelle Relevanz nach der Erstellung die Kritik an dem Artikel. Das haben (unter anderem ja auch ich) wir ja hinbekommen. Denn ich persönlich finde den von Dir erstellten Artikel schon wichtig. Aber um die Form geht es. Schau Dir doch einfach das und das mal an. Es sollte ja schon einheitlich zitiert werden. Gruß und nicht als Angriff verstehen ;) --Elmie (Diskussion) 09:44, 24. Feb. 2017 (CET)

Hallo Elmie, als Angriff habe ich das überhaupt nicht empfunden, Du hast ja in der letzten Woche auch mit an der Verbesserung des Artikels mitgewirkt (danke). Mir ging es um die Information als solche und um die Entfernung von kryptischen und wohl überflüssigen Zeichenfolgen wie "c8600f65-1044-4ca0-908d-bc9c22fe588b" in den Weblinks.--Fachwart (Diskussion) 23:56, 24. Feb. 2017 (CET)


Matthäus-Effekt[Quelltext bearbeiten]

Moin Elmie,
beim Matthäus-Effekt bin ich dabei, einige Fehlerchen auszubessern:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Matth%C3%A4us-Effekt&type=revision&diff=164962891&oldid=161279504
Dabei fällt mir auf, daß Du einiges an Fehlern hineinrepariert hast, das ich nicht sicher ausbessern kann, weil ich nicht weiß, wie es gemeint ist.
Kannst Du noch mal schauen, ob alles richtig ist und ob das von Dir Gemeinte richtig zum Ausdruck kommt? Danke! – Detlef Lindenthal (Diskussion) 15:17, 27. Apr. 2017 (CEST)

Detlef Lindenthal: Danke danke...wird schon seine Richtigkeit haben. Ich habe damals nur schnell darann rumgebastelt, weil er in der Löschdiskussion war. Und zum löschen fand ich ihn zu schade.

WP:MW[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch
Elmie
zum
Russian-Matroshka no bg.jpg
1. Platz
im
Miniaturenwettbewerb 2017/I
für den Artikel
Kristallnaach
gez. Die Jury

Hallo Elmie: Herzlichen Glückwunsch zu einem der drei ersten Preise beim Wikipedia:Miniaturenwettbewerb Frühjahr 2017. Die Preise können jetzt in der Reihenfolge der Platzierungen abgeholt werden. Bei Gleichstand heißt es: Wer zuerst kommt, hat die größte Auswahl: --NearEMPTiness (Diskussion) 14:34, 20. Mai 2017 (CEST)

Hey, das freut mich - drei erste Plätze ist toll. Danke für den Preis! Elmie (Kennst Du schon mein Tippspiel?) 21:34, 20. Mai 2017 (CEST)

Artikel KTM mss 50[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wäre es nicht korrekter: KTM MSS 50? – Postfaktisches Enzyklopädie-Zeitalter? 10:21, 13. Jun. 2017 (CEST)

Ja wäre es, ich wollte das Lemma eh bei Gelegenheit dahin verschieben. Gruß und Danke --Elmie (Diskussion) 11:34, 13. Jun. 2017 (CEST)

Sektkühler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Sektkühler wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:51, 15. Jun. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Danke![Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!
Ganz herzlichen Dank für den Artikel Tewje, der Milchmann! Ich bin völlig baff, dass mir so schnell jemand diesen Wunsch erfüllt hat. Ich hatte lange überlegt, ob ich ihn mir überhaupt wünschen soll, weil ich nicht sicher war, ob sich jemand dafür erwärmen kann. Umso mehr freue ich mich! Ich gucke mir den Artikel später in Ruhe an, wenn ich mehr Zeit habe.
Du darfst dir dafür gleich drei Artikel wünschen. Du kannst also gerne noch zwei nachtragen. Wenn dir gerade keine einfallen, trage einfach {{/?|{{subst:LOCALTIMESTAMP}}}} ein.
Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 14:41, 5. Jul. 2017 (CEST)

Mushushu: Ist doch wirklich ein sehr wichtiges Buch der Literatur, ich habe es leider nur in Ausschnitten - also nie am Stück gelesen. So ganz zufrieden bin ich mit dem Artikel nicht, aber es werden bestimmt Leute mal daran noch arbeiten. Die anderen Wünsche überlege ich mir noch --Elmie (Diskussion) 15:27, 5. Jul. 2017 (CEST)
Es ist definitiv ein wichtiges Werk! Aber eins, das wohl nicht viele Leute gelesen haben, deshalb war ich skeptisch, ob das jemand übernimmt. Und dann kamst du vorbei! Ein Glücksfall! Ich mache gleich ein paar kleine Vorschläge. Kannst ja mal gucken, ob sie dir zusagen. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 21:42, 5. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Elmie! Da du ein Review gestartet hast, habe ich mal alle Fragen rausgehauen, die ich noch hatte, was ja sicherlich in deinem Sinne ist. Ich habe sie auf die Diskussionsseite gestellt. Eine ältere Frage von mir war noch offen, zwei neue Abschnitte habe ich angefügt.
Strebst du mit dem Review an, dass der Artikel eine Auszeichnung bekommt? Oder willst du ihn „einfach nur so“ noch ein wenig polieren? --Mushushu (Diskussion) 23:01, 11. Jul. 2017 (CEST)

Mushushu (Diskussion: Siehe weiter unten: Ich will ihm im Review haben, weil da bestimmt auch wer ist der Zugang zum Kindler hat. Mir fehlen gerade die 1600EUR für die Jahreslizenz ;) aber es gibgt doch bestimmt genügend Wikipedianer, die da Zugang über ihre Uni haben. Die Intention ist ja, das er weiter verbessert wird. --Elmie (Diskussion) 07:58, 12. Jul. 2017 (CEST)
Verstehe. Ich frage hauptsächlich, weil ich den Artikel total gerne für die Rubrik Schon gewusst? vorgeschlagen hätte, aber das geht nicht, solange er im Review ist. Aber das Verbessern ist ganz klar wichtiger! Zu dem Thema: Guck mal in deine E-Mails. :) --Mushushu (Diskussion) 11:15, 12. Jul. 2017 (CEST)

Review..?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, Du hast den Artikel Tewje, der Milchmann für ein Review eingetragen. Sollten wir nicht zuerst warten bis der Artikel aus der QS ist..? Gruss --MBurch (Diskussion) 18:24, 11. Jul. 2017 (CEST)

Hallo MBurch (Diskussion). Warum Qualitätssicherung??? Da steht der doch nicht drinn. Ich will ihm im Review haben, weil da bestimmt auch wer ist der Zugang zum Kindler hat. Mir fehlen gerade die 1600EUR für die Jahreslizenz ;) aber es gibgt doch bestimmt genügend Wikipedianer, die da Zugang über ihre Uni haben. Die Intention ist ja, das er weiter verbessert wird. Aber wie gesagt, das mit der QS verstehe ich nicht... Gruß --Elmie (Diskussion) 20:01, 11. Jul. 2017 (CEST)
Tut mir leid, mein Fehler! Heute gab es zwei Review-Neuzugänge: Deiner und der Artikel Made (Big-Bang-Album) und letzterer ist in der QS und meiner Meinung nach (noch) kein Fall für ein Review. Jetzt habe ich den falschen Autor angesprochen pein  I'm sorry, nix für ungut! --MBurch (Diskussion) 20:24, 11. Jul. 2017 (CEST)
Alles gut :) --Elmie (Diskussion) 20:27, 11. Jul. 2017 (CEST)

Freeway Riders[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn da passiert? Der Artikel war doch schon viel älter. -- 178.4.76.220 09:18, 23. Jul. 2017 (CEST)

Was meinst Du mit dieser Frage?!? Kannst Du das genauer formulieren, dann antworte ich auch gerne :) --Elmie (Diskussion) 09:34, 23. Jul. 2017 (CEST)
Mir fiel nur auf, dass die Diskussionsseite weg war und die Versionen mit Februar 2017 anfangen. Mal sehen, ob die Versionen wieder nachgetragen und die DS wieder hergestellt werden können. -- 178.4.76.220 10:00, 23. Jul. 2017 (CEST)
Also die Seite war glaube ich kurz zum bearbeiten in meinem BNR - aber beim Verschieben müßte ja alles mitgewandert sein; wo die fehlenden Beiträge sind...hmmm...keine Ahnung - schaust Du mal danach? --Elmie (Diskussion) 10:13, 23. Jul. 2017 (CEST)

Dr. Bronner’s[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Dr. Bronner’s wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:32, 10. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Sealand[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, könntest du deine Revertierungen bitte begründen? Hier hast du zwei Bearbeitungen zurückgesetzt, die eine hat unbelegt Verwaltungsgericht gestrichen, die andere hat einen Begriff präzisiert und den passenden Link hinzugefügt. Warum hast du Letztere revertiert? VG --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 00:01, 3. Okt. 2017 (CEST)

Danke Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. für den Hinweis. In der Regel schreibe ich auch immer eine Begründung. Tja, diesmal nicht. Das ich beide Änderungen der IP Rückgängig gemacht habe, war mir gar nicht bewußt. Ich weiß nur mit meinem soliden Halbwissen, das es ein "Verwaltungsgericht" im Angelsächsichen Rechtssystem nicht gibt. Die Formulierung also "Ein Gericht" erscheint mir da präzieser. Gruß --Elmie (Diskussion) 15:19, 3. Okt. 2017 (CEST)

Emmerich am Rhein[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Elmie! Zahlen werden überlicherweise erst ab fünf Stellen mit einem Tausendertrennzeichen geschrieben, auch in WP, siehe WP:Schreibweise von Zahlen. Ausnahme, wenn vier- und fünfstellige Zahlen im selben Satz bzw. Absatz verwendet werden. Allerdings werden wiederum Währungsangaben bereits ab vier Stellen mit Tausendertrennzeichen geschrieben. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 08:59, 11. Okt. 2017 (CEST)

Horst Gräbner (Diskussion): Dann habe ich das mit der Währung bei der Flächenangabe im Kopf gehabt. Ich wußte da war was ;) machst Du dann meine Sichtung Rückgängig ? --Elmie (Diskussion) 09:01, 11. Okt. 2017 (CEST)
Kein Problem nicht! Das Pünktchen würde ja auch nicht wirklich stören, aber ich hab’s jetzt doch entfernt. Schönen Tag noch! --Horst Gräbner (Diskussion) 09:17, 11. Okt. 2017 (CEST)
OK, mercie und Dir auch! --Elmie (Diskussion) 09:17, 11. Okt. 2017 (CEST)

Schnupftabak Warnhinweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie,

Du sagtest, Dir lägen drei Poeschldosen vor, bei denenen der Warnhinweis nicht auf Vorder- und Rückseite angebracht sind. Wann wurden diese Dosen denn gekauft? Laut Gesetz (§17 http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl116s0980.pdf) muss der Warnhinweis auf den beiden größten Flächen der Packung angebracht sein und den Wortlaut "Dieses Tabakerzeugnis schädigt Ihre Gesundheit und macht süchtig." tragen. Ich gebe zu, die beiden "größten Flächen" müssen, je nach Definition, nicht zwangsweise die Vorder- und Rückseite sein. Poeschl nennt auf Seite 2 seiner Bröschüre (http://www.poeschl-tobacco.com/wp-content/uploads/TPD2_InfoBroschuere.pdf) eine Übergangsfrist bis 20.05.2017. Ab diesem Datum dürfen die alten Verpackungen nicht mehr verkauft werden.

Viele Grüße Okrempel

Okrempel ich glaube es Dir ja, aber wie Du siehst:
Pöschel ohne Hinweis.jpg
war ich irritiert und habe es daher entfernt. Mach deine Änderung und ich verspreche Dir es nicht rückgängig zu machen :) Danke für die Info! Gruß --Elmie (Diskussion) 17:33, 2. Nov. 2017 (CET)

Benutzer:Elmie/Datenschlag[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Elmie, gemäß deines Angebotes auf Wikipedia:Löschkandidaten/27._Oktober_2017#Datenschlag_.28BNR.29 habe ich dir den Artikel in deinen BNR verschoben. Grüße, --Holmium (d) 18:01, 5. Nov. 2017 (CET)

Holmium Vielen Dank, dann mache ich mich da mal mit der Zeit an den Ausbau das er auch relevant genug wird. --Elmie (Diskussion) 18:03, 5. Nov. 2017 (CET)

Danke dir, und gutes Gelingen! --Holmium (d) 18:06, 5. Nov. 2017 (CET)

Nación Rotonda[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir stark überarbeitete Seite Nación Rotonda wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:07, 21. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

AK Liesel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie,

in der Adminkandidatur vor Liesel hast du unter Pro und unter Enthaltung abgestimmt. Bitte schau noch mal rein und streiche eine der beiden Stimmen. Danke und Gruß --Itti 20:59, 8. Jan. 2018 (CET)

Itti: Danke - wie mir sowas passieren konnte weiß ich auch nicht - sollte doch mal weniger Viez zu mir nehmen, ist korrigiert. Danke für den Hinweis. --Elmie (Diskussion) 20:22, 9. Jan. 2018 (CET)
Na dann Prost :). Ach das passiert vielen, dafür gibt es ein prima Tool, (zum Glück) und ich schaue regelmäßig, damit auch Zeit bleibt solches zu korrigieren. Beste Grüße --Itti 21:47, 9. Jan. 2018 (CET)

Adminbewerbung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie,

ist es möglich, die Kandidatur wieder zurückzuziehen? Ich habe, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich geguckt, was man als Admin machen sollte und welche Voraussetzungen man mitbringen sollte, sondern nach meiner Anfrage zur Wiederherstellung des Artikels Nestor El Maestro daran gedacht, dass ich nach 8 Jahren Mitgliedschaft vielleicht selbst mal als Admin anfangen sollte. Ich dachte, dass die Erfahrung in der WP reicht, aber in der Meta-Ebene bin ich so gut wie nie unterwegs, weshalb ich wohl doch nicht geeignet bin als Admin. --SdHb (Diskussion) 22:50, 4. Feb. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)

Contrabegründungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie, du hast hier die wichtigste Contrabegründung vergessen: Bauchgefühl! Siehe auch die Liste der absonderlichsten Kontra-Begründungen. Grüße −Sargoth 15:42, 10. Apr. 2018 (CEST)

Ja stimmt....Bauchgefühl.....ist auch so eine nette Formulierung; dir noch frohes Schaffen Sargoth --Elmie (Diskussion) 15:44, 10. Apr. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)
WMF Surveys: habe ich doch schon ;) --Elmie (Diskussion) 08:08, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Drei Wünsche Frei: Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei Drei Wünsche frei. Um unserem Spiel neuen Schwung zu geben, haben wir für das Spiel die Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018 ausgerufen.

Bei dieser am 1. Mai 2018 beginnenden Aktion dürfen alle Mitspieler bei den eigenen Wünschen beliebig viele Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch Jokerwünsche, die sich in der eigenen Liste angesammelt haben, dürfen gegen eigene Wünsche ausgewechselt werden. (Am besten in Absprache.)

Ausgetauscht werden dürfen außerdem reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt. Dies bitte in Absprache mit dem, der reserviert hat. (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig.)

Wer einen alt gewordenen Wunsch selbst aufgeben möchte, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker schaffen.

Dieser Frühjahrsputz darf sich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 erstrecken.

Viel Spaß!

Mirkur 22:19, 30. Apr. 2018 (CEST)

F S V - In Schwarz-Blau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir angelegte Seite F S V - In Schwarz-Blau wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:43, 1. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Rocca Busambra[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Artikel, so schnell habe ich ja noch niee einen Wunsch erfüllt bekommen. Grüße --bjs Diskussionsseite 11:06, 21. Jun. 2018 (CEST)

Habs auch gleich mal im Portal:Sizilien als Artikel des Monats vorgeschlagen --bjs Diskussionsseite 11:35, 21. Jun. 2018 (CEST)
bjs Diskussionsseite: Gern geschehen, ging mir ja gut von der Hand da auch die Literratur vorhanden; habe halt eine gewisse Bindung an Süditalien - wenn auch mehr von Kalabrien :-) Dir weiterhin frohes Schaffen --Elmie (Diskussion) 11:48, 21. Jun. 2018 (CEST)
Na wenn dir das so leicht von der Hand geht, wünsch ich mir nach meinem nächsten Artikel gleich den Bosco della Ficuzza dazu ;-) --bjs Diskussionsseite 11:52, 21. Jun. 2018 (CEST)
bjs Diskussionsseite das kommt darauf an - meinst Du das Jagdschloss oder den Parco Nationale ? --Elmie (Diskussion) 11:53, 21. Jun. 2018 (CEST)
Ich meinte eher den Wald (Naturschutzgebiet), aber das Schlösschen wäre auch was Feines. --bjs Diskussionsseite 12:04, 21. Jun. 2018 (CEST)

Drei Wünsche frei: Du hast gerade einen Wunsch frei![Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie,
kürzlich habe ich gesehen, dass Du inzwischen schon 11 Wünsche erfüllt hast: Damit bist Du jetzt "Hilfsfee 2. Ordnung" und hast künftig nicht nur 4, sondern 5 Wünsche frei. Ich habe den 5. Wunschplatz in Deinem Wünscheblock ergänzt, er ist jetzt noch ein gelbes Fragezeichen, wird also in ein paar Tagen ein Joker, wenn Du keinen Wunsch einträgst! Liebe Grüße --Maimaid Wikiliebe?! 10:19, 26. Jun. 2018 (CEST)

Maimaid Wikiliebe?!: Na dann muss ich mal gucken das ich irgendwann zur Echen Fee werde :) Danke für den Hinweis mit dem fünften Wunsch; viel Spaß noch. --Elmie (Diskussion) 15:44, 29. Jun. 2018 (CEST)

Kurt Razelli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmie!

Die von dir angelegte Seite Kurt Razelli wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:54, 23. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Kenny[Quelltext bearbeiten]

Freiwillige Wiederwahl? Schau nochmal genau hin. LG --Dk0704 (Diskussion) 19:06, 8. Okt. 2018 (CEST)

Dk0704 (Diskussion ja aber er hat sie in seiner Laudation erwähnt - siehe auch Chaddy und Co. --Elmie (Diskussion) 11:15, 9. Okt. 2018 (CEST)
Da gab es eine NOtwendigkeit wegen zahlreicher AWW-Stimmen... LG --Dk0704 (Diskussion) 08:14, 10. Okt. 2018 (CEST)
Dk0704 (Diskussion Ja ich weiß - und noch mal: Kenny ist aber ein befürworter für die freiwillige WW - und das gibt alleine schon Pluspunkte für mich. --Elmie (Diskussion) 09:51, 11. Okt. 2018 (CEST)