Die Saison 2015 der Série A startete am 9. Mai und endete am 6. Dezember desselben Jahres. Gleichzeitig fand in Südamerika die Copa América 2015 statt. Der Spielbetrieb in der Liga wurde dafür aber nicht unterbrochen. Am 35. Spieltag wurde der SC Corinthians aus São Paulo vorzeitig Meister. Es war der sechste Titelgewinn des Klubs.
Die Saison war von vielen Trainerwechseln, darunter auch beim Meister der Vorsaison Cruzeiro EC bereits nach vier Spieltagen, geprägt. So kam es bis zum 26. Spieltag zu 23 Trainerwechseln.[1]
Nach der Saison wurden wie jedes Jahr Auszeichnungen an die besten Spieler des Jahres vergeben. Beim Prêmio Craque do Brasileirão wurde Renato Augusto vom Meister Corinthians São Paulo als bester Spieler der Saison ausgezeichnet. Als Favorit der Fans wurde Nenê von CR Vasco da Gama verkündet. Den „Goldenen Ball“, vergeben von der Sportzeitschrift Placar, gewann auch Renato Augusto vom Corinthians São Paulo. Ricardo Oliveira von FC Santos wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig.