Benutzer Diskussion:Krd/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Krd,

ich habe eine kleine Frage. Ich finde, es optisch besser, wenn über dem 'Siehe auch' eine Leerzeile ist. Wie ist das geregelt? Scheinbar möchten manche Benutzer das nicht so haben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:32, 1. Jan. 2012 (CET)

Hallo. Ich würde dort auch eine Leerzeile setzen. Im konkreten Beispiel würde ich davon ausgehen, dass die IP, die dort zweimal editiert hat, das routinemässig ohne besondere Absicht entfernt hat, da _grundsätzlich_ zu viel Leerraum unerwünscht ist. Hier ist es aber sinnvoll, daher kann man das meiner Meinung nach wieder reinsetzen. --Krd 16:39, 1. Jan. 2012 (CET)

Danke. Ich wünsche dir noch ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:43, 1. Jan. 2012 (CET)

Danke, das wünsche ich Dir auch! --Krd 16:59, 1. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:43, 1. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, ich habe mir mal erlaubt, deinen Nachtrag auf der QS-Seite rückgängig zu machen [1], wir hatten da einen kleinen Bearbeitungskonflikt. Grüße, --Aktionsheld Disk. 18:33, 2. Jan. 2012 (CET)

Hallo Aktionsheld. Ja, das ist natürlich in Ordnung, danke! --Krd 18:39, 2. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:56, 6. Jan. 2012 (CET)

Huggle

Hallo Krd,

seit nicht allzu langer Zeit gehöre ich zum Huggle-Entwicklerteam. Du bist auf Wikipedia:Huggle/Users als Huggle-Benutzer eingetragen. Zunächst einmal möchte ich mich erkundigen, wie oft du noch "hugglest". Für den Fall, dass du Huggle regelmäßig nutzt: Wie du bestimmt weißt, funktionieren derzeit einige Funktionen (bei der deutschen Wikipedia) nicht. So zum Beispiel das Sichten. Oder es gibt diverse Vorlagen-Fehler. Wie du von der englischen Entwicklungsseite entnehmen kannst, entwickeln wir derzeit Huggle 3, den Nachfolger von Huggle 2. Somit wird Huggle 3 auch komplett neu (und nach einem vollkommen anderem Konzept) programmiert. Ich wollte dich Fragen, ob du eventuell irgendwelche Vorschläge zur kommenden Huggle-Version hast. Gerne implementieren wir deinen Vorschlag, können dies aber nicht garantieren. Sollten dir irgendwelche Bugs in Huggle aufgefallen sein, die noch nicht bekannt sind, so würde ich dich auch bitten, diese hier niederzuschreiben, damit ich ggf. schauen kann ob diese schon bekannt sind und wenn nicht, diese zu beheben versuche. Unter dieser URL findest du eine Auflistung (fast) aller bekannter (projektunabhängiger) Bugs. Alternativ kannst du auch dort deine Verbesserungsvorschläge und Fehler im Programm melden. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag oder Bug schon gemeldet wurden, scheue dich nicht, ihn nochmal (hier oder im Issue Tracker) niederzuschreiben. Grüße! --mmovchin Diskussion | Bewertung 21:58, 5. Jan. 2012 (CET)

Hallo mmovchin. Danke für den Hinweis, aber das ist nicht mehr aktuell, und ich habe mich nun dort auch ausgetragen. --Krd 17:57, 6. Jan. 2012 (CET)
Schade. Danke für die Austragung. --mmovchin Diskussion | Bewertung 21:39, 6. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 21:59, 11. Jan. 2012 (CET)

Ich danke dir sehr herzlich für deine Beurteilung des Artikels. Ich möchte aber dennoch zu bedenken geben, dass ich mir vor dem Anheften des QS-Bapperls durchaus einige Gedanken gemacht habe, es ist ja nicht so, dass ich hier 24/7/365 am Bapperl Verteilen bin. Vielleicht habe ich in meinen fünf Jahren beim Verein zehn oder so verteilt.

Eine Enzyklopädie hat die Aufgabe über die Themen die sie anbietet zumindest die essentiellen Grundlagen zu vermitteln. Der Caszely-Artikel tut dies nicht im geringsten. Der berichtet unreferenziert etwas von "bullig" und zählt drei oder so, zudem überlange, Anekdoten auf. Die Anekdoten sind vielleicht ganz ok wenn man die wesentlichen Elemente eines Lemmas dargelegt hat. So ist der Artikel in etwa verglichbar mit einem Artikel über Einstein der etwas von Uni-Professor sagt, die Rezeption einer interessanten Rede oder seiner Ideen zur Quantenphysik länglich behandelt und den Rest des Artikels das berühmte Photo mit der herausgestreckten Zunge thematisiert - und es dabei belässt.

Ein Leser der auf diesen Artikel trifft, sollte einen Hinweis vorfinden, der in etwa besagt das was er hier vorfindet essentiell Müll ist, pseudojournalistischer Unsinn. Meine Begründung zum Bapperl war entsprechend, wenngleich sehr höflich ausgedrückt. Wenn ein QS-Bapperl sinnvoll sein soll, dann muss es bei einem Artikel wie diesem anwendbar sein. Sollte dem per vorhandenen Definitionen nicht so sein, sind diese grundlegend fehlerhaft und ich ermutige dich, dich mit deinem Status entsprechend zu verwenden um Instrumentarien entsprechend zu formulieren.

Was meine Expertise bei der Beurteilung der Angelegenheit anbelangt, so stelle ich ohne falsche Bescheidenheit fest, das im Umfeld kaum einer mehr vom südamerikanischen Fußball hat als ich.

Im Lichte all dessen, bitte ich dich freundlich, deine Entfernung des QS-Bapperls zu überdenken. Dankeschön. OAlexander 13:01, 6. Jan. 2012 (CET)

Hallo Oalexander. Du wirst sicher verstehen, dass die QS nicht _jeden_ Artikel verbessern kann, und auch nicht die Ressourcen hat, für jeden der täglich dort eingetragenen längere Recherchearbeit zu leisten, als es für die Erstellung eines formal gültigen Stubs nötig ist.
Da Du offenbar hervorragende Fachkenntnisse zum Thema hast, würde ich Dich bitten, den Artikel selbst zu verbessern. Bei formalen Fragen helfe ich natürlcih gern mit. Gruß… --Krd 18:00, 6. Jan. 2012 (CET)
Hallo, lieber Krd: ich bedanke mich für deine Antwort und habe seither QS durch Lückenhaft ersetzt. Selbstverständlich könnte ich den Artikel selbst "verbessern", nur, auch ich habe limitiert Zeit, Schwerpunkte und dergleichen. Bei der Unmenge von Artikeln die Bearbeitung brauchen, für die aber nicht die Arbeitskraft da ist, weil viele Benutzerkollegen ihren Schwerpunkt auf WP-Core-Komponenten wie Erstellung von "gültigen Stubs" und "Infoboxen" haben, wird sich die Problematik innerhalb des laufenden Jahrzehntes möglicherweise dynamisieren. Es ist anzudenken, insbesondere beim Thema Fußball in der Wikipedia, Textkomponenten von Artikeln völlig durch ggf. erweiterte Infoboxen zu ersetzen. Damit würde man auch in der Lage sein Websites wie weltfussball.de und Transfermarkt erfolgreicher die Stirn zu bieten, indem man leserfreundliche, komprimierte Inhalte anbietet. Die Redaktionsarbeit wäre damit auch entschärft, da nur entsprechende inhaltliche Abgleiche vorgenommen werden müssten. Liebe Grüße, OAlexander 12:02, 10. Jan. 2012 (CET)
Lückenhaft ist da sicher die passende Wahl. Danke. --Krd 22:00, 11. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:00, 11. Jan. 2012 (CET)

Theater im Keller Graz

Hallo Krd Info : OTRS 2012010710010399 Groetjes --Neozoon 00:59, 8. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 21:59, 11. Jan. 2012 (CET)

BKL-Frage

Hallo Krd, der Abschnitt Drachenhort wurde in einen eigenen Artikel ausgelagert Drachenhort. Es gibt aber auch ein Spiel mit gleichem Namen Drachenhort. Sollte man dann eine 'BKL - Drachenhort' erstellen? Es gibt schon einen Eintrag unter Hort. Wie geht man da normalerweise vor? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:55, 15. Jan. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. In dem Fall würde ich eine BKL Modell 2 für angemessen halten, bei dem das Spiel per Begriffsklärungshinweis im Basisartikel erwähnt wird. --Krd 09:23, 15. Jan. 2012 (CET)
Hallo Krd, kannst du es mir etwas genauer erklären. BKL II ist klar. Aber wie genau erstellt man das jetzt? Ich habe das noch nie gemacht. Und sollte man auch ein (Siehe auch: Hort) dort mit einbauen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:57, 15. Jan. 2012 (CET)
In Drachenhort käme in die erste Zeile:

{{Dieser Artikel|erläutert das mythologische Element, für das Fantasy-Brettspiel siehe [[Drachenhort (Spiel)]].}}

(natürlich ohne das "nowiki"). Zur zweiten Frage: eher Nein. "Siehe auch" soll (außerhalb von Begriffsklärungsseiten) so sparsam wir möglich verwendet werden. Ein "Siehe auch" von "Drachenhort" nach "Hort" halte ich für verzichtbar. Falls in "Hort" Begriffe stehen, die den Leser von "Drachenhort" speziell interessieren können, sollten diese in den Fliesstext von "Drachenhort" eingebaut und dort verlinkt werden. --Krd 10:07, 15. Jan. 2012 (CET)

Danke für die Erklärung. Man muss es also einfach in den Artikel oben einfügen. Und ich dachte, man muss dafür irgendwie eine Extraseite erstellen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:19, 15. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:19, 15. Jan. 2012 (CET)

OTRS

Servus, magst Du mal einen Blick auf das Ticket werfen, ob die Freigabe auch für die zwei neuen Uploads Datei:Siebert in Indonesien.jpg und Datei:Siebert Indonesien-Redaktion Deutsche Welle.jpg gilt? Damit ersparen wir dem Uploader die neuen Meldungen vom Bot. Danke Dir. Grüße --diba 19:36, 11. Jan. 2012 (CET)

Hallo. Ja, ist so erledigt. --Krd 21:59, 11. Jan. 2012 (CET)
Merci. --diba 22:09, 11. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:05, 16. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, was kann man mit dieser Weiterleitung anfangen? Sie verweist auf Desinfektion, aber dort taucht im gesamten Text das Wort nicht ein einziges Mal auf. Ist so etwas sinnvoll? Nachtrag: Bei Sterillium ist es genauso. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:02, 16. Jan. 2012 (CET)

Mit dieser Weiterleitung komme ich auch nicht klar. Auf #9 kann man doch wohl nicht verlinken (innerhalb der Tabelle). Und der Eintrag dort verlinkt somit quasi auf sich selbst. Was macht man in so einem Fall? Kannst du die Liste auch von Hand aktualisieren? Ich habe dort einiges abgearbeitet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:18, 16. Jan. 2012 (CET)
Hallo Lómelinde. Das sind in der Regel Weiterleitungen auf Begriffe, die früher mal im Artikel standen. Die Abschnitte wurden möglicherweise ausgelagert, oder wegen Irrelevanz entfernt. Falls ausgelagert wurde, müsste die Weiterleitung korrigiert werden. Die Verlinkung auf "#9" zeigt auf den 9. Punkt des Inhaltsverzeichnisses. Solche Verlinkungen sind bei Artikeln, deren Struktur sich immer ändern kann, natürlich eine schlechte Idee.
Du kannst über die Funktion "Links auf diese Seite" prüfen, wie oft die Weiterleitungsseite verlinkt ist. Je mehr Links, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man den Begriff im Zielartikel wieder aufführen will. Falls der Begriff zu Recht aus dem Artikel entfernt wurde, sollte die Weiterleitung per SLA zur Löschung vorschlagen werden. --Krd 18:05, 16. Jan. 2012 (CET)

O.k. danke für die Erklärung und den Tipp. Aber das mit der #9 war nicht der Punkt 9 des Inhaltsverzeichnisses, sondern eine Zahl 9 innerhalb einer Tabelle. Das funktioniert doch gar nicht oder? Das andere werde ich noch mal überprüfen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:25, 17. Jan. 2012 (CET)

Beim Tabellenpunkt bin ich überfragt, es gibt aber auch noch die Vorlage:Anker, mit der man z.B. per {{Anker|9}} einen solchen erzeugen könnte. Möglicherweise war das der Fall. --Krd 09:00, 17. Jan. 2012 (CET)
Es bleibt aber das Problem, dass es auf sich selbst verlinkt. Und das erscheint mir unnötig. Ich lass es erst einmal so stehen, weil ich nicht weiß, wie man das lösen soll. Dettol und Sterillium habe ich umgelenkt. Dort passt es glaube ich jetzt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:33, 17. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:25, 17. Jan. 2012 (CET)

Generelles Problem Weiterleitung

Hallo Krd, kann es sein, dass es ein Problem gibt, wenn auf eine Überschrift verlinkt wird, die ein   erzwungenes Leerzeichen enthält? Ich muss es immer entfernen, damit der Link funktioniert. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:01, 17. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, kannst du bitte die Liste aktualisieren, falls das möglich ist? Nur damit ich weiß, was ich noch überprüfen muss. Sie wird nämlich überhaupt nicht kürzer, das macht keinen Spaß, wenn man keinen Erfolg sieht. :-) Ich habe auch das Portal:Astronomie angeschrieben, weil da viele Links nicht funktionieren, ich hoffe das war in deinem Sinne. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:15, 17. Jan. 2012 (CET)
Noch ein Problem, J31 Cefiro lässt sich nicht auf die Überschrift Nissan Cefiro#J31 Cefiro (seit 2003) linken, es springt immer ans Ende des Atrikels. Ich erkenne aber nicht woran das liegt. Kannst du es überprüfen? Oder wäre es da sinnvoll einen {{Anker|J31 Cefiro}} über der Überschrift zu setzen? --Liebe Grüße, Lómelinde 13:56, 17. Jan. 2012 (CET)
Nachtrag: Es funktioniert auch im gesamten Artikel Nissan Sunny scheinbar nicht, man kann auf keine Überschrift verlinken. Möglicherweise ist es ein Problem mit den Klappboxen (Modelle) am Ende der Artikel. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:25, 17. Jan. 2012 (CET)
Die geschützten Leerzeichen sollen ja verhindern, dass an dieser Stelle ein Zeilenumbruch erfolgt. Überschriften dürften selten so lang sein, dass das relevant wird.
Die Liste wird gerade aktualisiert, allerdings schient heute ein neuer Dump verfügbar zu sein, so dass das noch etwas dauern kann.
Bei J31 dürfte das an den Klapptabellen liegen. Ich würde das als Kompromiss trotzdem auf "#J31 Cefiro (seit 2003)" verlinken. Alternativ kann man den Ankerlink ganz weglassen und nur auf den Artikel weiterleiten. Gruß… --Krd 17:17, 17. Jan. 2012 (CET)
Danke für die Auskunft, ich habe wegen der Fahrzeuge bei Hydro angefragt, vielleicht kennt der sich da etwas aus, wenn nicht dann ändere ich es morgen. Heute mach ich nichts mehr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:22, 17. Jan. 2012 (CET)
Auch ein guter Plan, danke, auch für das Abarbeiten der Liste! --Krd 17:23, 17. Jan. 2012 (CET)

Kein Problem, ich hatte nichts besseres vor :-) das ist dann erst einmal erledigt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 17. Jan. 2012 (CET)


Hier noch ein kleiner Problemfall Faltenschlauch, die Weiterleitung auf Tarierweste#Faltenschlauch. Das wäre eigentlich kein wirkliches Problem, denn ich kann ja die neue Überschrift linken. Aber das dortige Inhaltsverzeichnis ist alles andere als verständlich. Lesen die sich denn das nicht durch, was sie da machen?

  • Faltenschlauch / Einlassventil / Inflator-System (E3-Überschrift)

und dann als übernächstes

  • Einlassventil / Indeflator-System (E3-Überschrift)
  • Faltenschläuche generell (E2-Überschrift)

Also auf neudeutsch: »Wie schlau ist das denn?« Sorry, du kannst ja nichts dafür, aber das ist echt schräg, oder? Was soll ich damit anfangen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:29, 18. Jan. 2012 (CET)

Im Zweifelsfall dann den Link auf den ersten Abschnitt setzen, der passt. Der Rest sieht man ja dann auch. Ggf. muss man die Anker-Vorlage setzen UND die Weiterleitung umschrieben, falls sie die Überschriften häufig ändern. --Krd 18:54, 18. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 17. Jan. 2012 (CET)

Liste Redirect

Hallo Krd,
ich bin jetzt soweit durch mit der Liste, bis auf ein paar kleinere Problemfälle, wenn du möchtest kannst du dir diese noch kurz ansehen, aber ich wusste nicht was ich da machen kann.

  1. Schwarze Ware
  2. HB9CV
  3. Schlossufer, dort muss nur die Schreibweise geklärt werden ich denke es ist ein Eigenname (Schloßufer) daher Link anpassen, aber ab und zu ändert jemand dort die Überschrift, evtl, einen unsichtbaren Kommentar dort setzen.
  4. Lilaceinae, eine Tabelle hierzu findet sich im Artikel Täublinge, das Wort kommt aber auch in Rotstieliger Reif-Täubling und Rubinroter Täubling vor. Hier wäre ein Pilzkenner nützlich.

Ich glaube das sind alle, die noch übrig sind (außer den NGC-Stern-links und den paar Autos). --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:53, 18. Jan. 2012 (CET)

Danke auf jeden Fall für Deine Mühe! Ich würde sagen, lass den Rest erstmal stehen, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee dazu. Ich schau's mir auch bei Gelegenheit nochmal an. Beste Grüße… --Krd 18:57, 18. Jan. 2012 (CET)
Hast du eine Idee, wie wir eventuell etwas verbessern könnten? Ich meine, jede Änderung einer Überschrift kann ja zu einer defekten Weiterleitung führen. Viele Leute wissen das gar nicht. So wie ich damals, ehe du mich darauf hingewiesen hast. Ich weiß noch nicht genau wie oder wo man darauf hinweisen könnte. Evtl. dort Hilfe:Überschriften, aber da erreicht man glaube ich nicht allzu viele Mitarbeiter. Ich werde mir darüber Gedanken machen und auch über die Anker. Falls du noch einen nützlichen Tipp für mich hast, wäre ich dankbar für einen Hinweis. Ich werde die Liste ein wenig im Auge behalten, auch weil ich selbst manchmal Überschriften ändere und nicht daran denke nachzusehen, ob ein Link dorthin führt. :-) Bis später --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 19. Jan. 2012 (CET)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt, außer die Symptome zu behandeln. --Krd 13:18, 19. Jan. 2012 (CET)

Aber einen Doktortitel habe ich doch gar nicht. :-) Hast du gesehen, dass ich den Text in der Liste etwas verändert habe? Ich hoffe das ist korrekt so, sonst kannst du es natürlich wieder umändern. Da war ein kleiner Fehler drin und da hab ich gleich noch etwas ergänzt. Mit Richard komme ich auch nicht wirklich weiter. Dabei kenne ich mich tatsächlich mit Pokémon aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:26, 19. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 19. Jan. 2012 (CET)

Was mach ich damit?

Hallo Krd,
jetzt sind fast alle Problemfälle gelöst. Ich weiß nur nicht, wen ich wegen dieses Links HB9CV ansprechen könnte. Hast du da eine Idee. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:52, 22. Jan. 2012 (CET)

Hallo. Versionsgeschichte von HB9CV anschauen, Datum merken, seit wann die Weiterleitung auf das jetzige Ziel zeigt. Versionsgeschichte des Ziels Logarithmisch-periodische Antenne für das gemerkte Datum anschauen, dort ist ein Hinweis auf die Artikeldisk; diese besagt, dass das Linkziel dort falsch ist. Volltextsuche nach "HB9CV" ergibt, dass es einen Artikel HB9CV-Antenne gibt. Dorthin sollte also die WL umgebogen werden. Gruß… --Krd 18:12, 22. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, danke für die Einweisung, ich ändere es mal um. Dann bleiben ja nur noch die Astronomen übrig, aber da will sich wohl niemand drum kümmern. Ich könnte mir einen der Portal-Mitarbeiter aussuchen und ihn direkt darum bitten. Das klappt meistens ganz gut. :-) Ich hatte die Volltextsuche total vergessen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:40, 23. Jan. 2012 (CET)

OTRS

Servus, nach einer Anfrage auf meiner Disk gilt die Freigabe von Datei:Ag angela glajcar.jpg auch für Datei:Sasahanten.jpg. Magst Du mal bei Gelegenheit einen Blick drauf werfen? Danke. Grüße --diba 16:29, 20. Jan. 2012 (CET)

Hallo Diba. Danke für den Hinweis. Ich war da wohl unterbrochen worden und hab's dann vergessen. Das wär zwar über die Vorlage noch aufgefallen, aber ist jetzt erledigt. --Krd 18:07, 22. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:08, 24. Jan. 2012 (CET)

neue Bestätigungen am 22.1.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Perrak, Ziegelbrenner, Presse03, Hans Koberger und Haselburg-müller bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 23. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:08, 24. Jan. 2012 (CET)

neue Bestätigungen am 23.1.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von -jkb-, Coatilex, Artmax und Hosse bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 24. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:08, 24. Jan. 2012 (CET)

neue Bestätigung am 25.1.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Erzbischof bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 26. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:07, 26. Jan. 2012 (CET)

NGC

Hallo Krd,
wie kann man diese NGC-Einträge jetzt wegbekommen? Antonsusi hat sie zwar verändert (Redirekt unsichtbar), aber sie stehen noch immer in der Liste. Gibt es da eine andere Möglichkeit? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:37, 27. Jan. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. Das war ein Fehler im Bot, der inzwischen beseitigt wurde. Gruß… --Krd 17:43, 27. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, noch eine kleine Frage was ist an der Weiterleitung ‘Chaosradio Express’ falsch? Meiner Meinung nach weist sie auf das richtige Ziel. Sie steht aber trotzdem in der Liste. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:58, 28. Jan. 2012 (CET)

Da ist gar nichts falsch, jedoch wurde die Zielseite kürzlich geändert, und der Bot hat das noch nicht mitbekommen. Um nicht jede Abfrage jedes mal durchführen zu müssen, werden manche Daten zwischengespeichert, so dass in bestimmten Konstellationen manchmal aktuelle Änderungen nicht sofort berücksichtigt werden. --Krd 11:02, 28. Jan. 2012 (CET)

Gut danke, ich hatte mich nur gewundert, weil es ja funktionierte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:10, 28. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke für die Auskunft. ist damit erledigt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:53, 27. Jan. 2012 (CET)

Kann ich das löschen lassen?

Hallo Krd, die WL-Seite Benutzerin:Lómelinde/Musterartikel benötige ich eigentlich nicht mehr, aber es verweisen noch Links darauf, kann ich sie trotzdem schnellöschen lassen? Es handelt sich nur um Links aus Archiven. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:21, 28. Jan. 2012 (CET)

Ja, das kannst Du löschen lassen. Die Links in den Archiven können so bleiben, das ist ja durchaus anhand der Logs noch nachvollziehbar. --Krd 17:17, 28. Jan. 2012 (CET)

Hallo Krd, danke dann mache ich da morgen mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Datei

Hallo Krd, ich habe gestern eine Foto Datei hochgeladen. Als ich mich heute wieder angemeldet habe musste ich feststellen das es bei meiner Datei angeblich noch rechtliche Probleme gibt. Ich habe das Kunststück selbst fotografiert, zudem bin ich auch der unmittelbare Besitzer und Eigentümer. Gibt mir das nicht genügend Rechte um es hochzuladen? MfG Racoon1986

Hallo Racoon1986. Es wäre zu klären, ob der abgebildete Gegenstand ein Kunstwerk ist, an dem der Urheber (Künstler) noch Rechte hat. Zudem ist bei Deinem Bild keine Lizenz angegeben. Bitte schau Dir nochmal den Text genau an, der der Blubot Dir auf Deine Diskussionsseite geschrieben hat. --Krd 17:56, 6. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:24, 31. Jan. 2012 (CET)

Kannst du diese WL bitte überprüfen

Hallo Krd,
bei »dieser WL« bin ich wieder einmal ziemlich ratlos. Da wurden ganze Abschnitte aus dem Artikel entfernt, ich finde aber keine Seite, wo das jetzt hingehören könnte. Kannst du das bitte lösen? Und diese »andere Seite« ist auch noch immer dort. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:17, 31. Jan. 2012 (CET)

Hallo. Ich bin da noch dran, kann aber dauern. --Krd 17:37, 31. Jan. 2012 (CET)
Einzelne Server lieferten da wohl noch eine alte Artikelversion aus. Nach Nulledit ist das jetzt besser. --Krd 17:52, 31. Jan. 2012 (CET)

Danke fürs erledigen. Kannst du bei der Sache mit der gesperrten IP-Benutzer-Seite der Schule irgendwie weiterhelfen? Ich denke die ist gemeint. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:35, 1. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:52, 31. Jan. 2012 (CET)

Danke...

...dafür: [2]. Ich dachte, ich hätte alles entfernt, aber irgendwas übersieht man doch immer... ;-) Gruß, --Wahldresdner 17:51, 31. Jan. 2012 (CET)

Hallo Wahldresdner. Kein problem, immer gern. --Krd 17:54, 31. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:21, 1. Feb. 2012 (CET)

Löschen?

Hallo Krd,
die WL Adelheid Fischer könnte doch gelöscht werden, oder? Im Text erscheint der Name überhaupt nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:32, 6. Feb. 2012 (CET)

Ja. --Krd 17:57, 6. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Gut mach ich, danke für die Auskunft --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:26, 7. Feb. 2012 (CET)

Allgemeine Frage zu def. WL

Hallo Krd,
wer betreut eigentlich diese Seiten? Spezial:Kaputte_Weiterleitungen und Spezial:Doppelte Weiterleitungen. Ich frage nur, weil die Listen lauter Einträge haben, die gestrichen sind. Wäre es da nicht sinnvoll sie mal komplett zu leeren und dann auf neue Einträge zu warten? So finde ich die Seiten irgendwie irritierend und unübersichtlich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:02, 10. Feb. 2012 (CET)

Die Spezialseiten kommen direkt aus der Datenbank und können nicht bearbeitet werden. Um die Bereinigung der Doppelten Weiterleitungen kümmert sich auch größtenteils ein Bot. --Krd 17:36, 10. Feb. 2012 (CET)
O.k. danke für die Auskunft. Dann kann man es wohl nicht ändern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:02, 10. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:02, 10. Feb. 2012 (CET)

Dateien bei OTRS und DÜP

Hallo Krd, als ich mir in den letzten Tagen ein paar DÜP-Dateien angesehen habe, stellte ich fest, dass Du einige mit der OTRS-Vorlage markiert hast. Hättest Du nicht Lust, diese dann immer gleich nach Commons zu verschieben? Oder sie per Bot verschieben zu lassen? Dann könnte man, finde ich zumindest, die Wartungskategorien mit den Dateien schneller abarbeiten... Grüße --Brackenheim 17:38, 22. Jan. 2012 (CET)

Hallo Brackenheim. Würde ich gern machen, wenn das hilft. Welche wäre denn die optimale Vorgehensweise? Hilfe:Dateien nach Commons verschieben#Commonshelper? --Krd 18:20, 22. Jan. 2012 (CET)
Ja, genau ;-) Ich habe mir noch ein Bookmarklet angelegt, dann brauche ich die Datei nur noch aufrufen, in meiner Linkleiste drauf klicken und kann direkt verschieben ohne jedesmal erneut Benutzername und Passwort eingeben zu müssen. Bei mehreren Versionen kannst Du, nach dem Verschieben mit dem CommonsHelper, den Old version filemover nehmen - oder alternativ alles manuell hochladen... Grüße --Brackenheim 19:02, 22. Jan. 2012 (CET)
Ich schau's mir bei Gelegenheit mal an. --Krd 19:27, 25. Jan. 2012 (CET)
Kannst Du für Datei:Wallberglauf2009-1.jpg bitte mal prüfen, ob das so alles richtig ist? --Krd 19:52, 25. Jan. 2012 (CET)
Passt - ich habe nur die otrs-freigabe gefixt, damit diese auf die Ticketnummer verlinkt. Da haut der Commonshelper gerne nebendran .-) Grüße --diba 21:17, 25. Jan. 2012 (CET)
Gut, danke. --Krd 21:19, 25. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:10, 12. Feb. 2012 (CET)

Hallo Krd, im Moment laufen erste Gespräche für ein zweites Treffen der Vandalenjäger in der Wikipedia. Auf der Diskussionsseite werden Vorschläge für den möglichen Zeitpunkt und den Ort des Treffens gesucht. Wenn du an einem Treffen interessiert bist, schau doch mal vorbei.Du hast dich als allgemein an einem Treffen Interessierter eingetragen oder warst letztes Jahr in Fulda dabei, deshalb bekommst du diese Nachricht automatisch. --InkoBot 19:07, 11. Feb. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:10, 12. Feb. 2012 (CET)

Hallo Krd,
ich habe schon alles mögliche versucht, aber diese WL will einfach nicht weg, kannst du da bitte mal nachsehen, wo das Problem ist? Sie ist seit dem 4. Februar dort. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:13, 13. Feb. 2012 (CET)

Das war wieder ein Fall, wo der Server wohl eine alte Version ausgeliefert hat. Es hilft dann, den Zielartikel zu bearbeiten und ohne Änderung wieder zu speichern. Dabei wird keine neue Version erzeugt, aber die Seitenversion auf der Servern aktualisiert. --Krd 17:44, 13. Feb. 2012 (CET)
Danke für die Erklärung, ich hatte ihn schon sichten lassen und auch die WL selbst gesichtet, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:51, 13. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Wie immer danke --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:15, 13. Feb. 2012 (CET)

Weshalb hast Du diese Datei: Datei:Buzo 3.jpeg|miniatur|Wolframitvorkommen Burenzogt, schematisch nach geologischer Karte 1: 10 000 von KRIVENKO, OMIROVA und LEONTJEVA (1966 bis 1969) mit stratigraphischen Nachträgen nach ZONENSHAJN u.a. (1971) entfernt? Gruß --BrThomas 17:30, 27. Jan. 2012 (CET)

Hallo BrThomas. Die Datei wurde gelöscht, da keine Freigabe dafür vorlag. --Krd 17:42, 27. Jan. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:23, 14. Feb. 2012 (CET)

Filmrotlinks

Die Einleitung scheint hier noch nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht irgendein Bug? --BlueCücü 08:21, 1. Feb. 2012 (CET)

Ein blöder Tippfehler. Wird beim nächsten Update besser. --Krd 19:21, 1. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:22, 14. Feb. 2012 (CET)

Löschen ?

Hallo Krd,
sollen diese beiden WL gelöscht werden? Regionalflugverkehr, Regionalluftverkehr, der Abschnitt im Artikel Luftverkehr wurde komplett gelöscht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:32, 14. Feb. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. Warte vielleicht nochmal ein oder zwei Tage ab, ob es jemand in Luftverkehr revertiert. Ansonsten löschen. --Krd 18:08, 14. Feb. 2012 (CET)
Gut mach ich, es eilt ja nicht. Ach da war noch etwas, das ich aber bei »dort« angefragt hatte, aber du kannst es mir vielleicht auch beantworten. Ich mach jetzt Schluss. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:13, 14. Feb. 2012 (CET)
Dort beantwortet. --Krd 18:22, 14. Feb. 2012 (CET)
1.) Ich habe es dem Benutzer mitgeteilt, der es geändert hat, er wird sich selbst darum kümmern. 2.) Habe es so abgeändert, dass die WL z.Z. nicht angepasst werden müssen. Du kannst es dir ja mal ansehen, sollte eigentlich so gehen. Die Liste könnte dann bereinigt werden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:04, 15. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:22, 14. Feb. 2012 (CET)

Hallo Krd, ich hatte die Änderungen bei den beiden Bilden vorgenommen, nachdem ich per Mail durch den Benutzer Michelsentim um Hilfe gebeten worden war. Diese Änderungen waren neben dem Einfügen des passenden Lizenzbausteines kosmetischer Art, wie das Ausbessern von Tippfehlern und Eintragen des Benutzernamens. Zusätzlich hatte ich - und das war wohl nicht zulässig - diese beiden Bilder gesichtet. Dies aber auch nur, da die Nachricht des BLUbot vom 7. Januar stammte und damit die Zeitspanne bis zur erneuten Prüfung längst überschritten war. Kannst Du meine Änderungen (bis auf die wohl unerwünschte Sichtung) wiederherstellen oder kann ich das machen, ohne dass ich gleich einen Editwar auslöse. Und wann ist denn mit einer endgültigen Sichtung zu rechnen? Gruß --Johamar 08:25, 14. Feb. 2012 (CET)

Hallo Johamar. Der Lizenzbaustein kann nicht einfach durch dritte hinzugefügt werden, da das nicht nachvollziehbar ist. Stattdessen sollte der Rechteinhaber wie in Wikipedia:Textvorlagen beschrieben eine E-Mail an das Support-Team senden. Gruß… --Krd 09:40, 14. Feb. 2012 (CET)
Hallo Krd, ich habe für den Benutzer "Mchelsentim" entsprechend Deinem Tip eine passende Mailvorlage ausgefüllt und zugeleitet. Ich hoffe, dass er diese jetzt an die von Dir angegebene Adresse weiterleitet. Schönen Dank also. Übrigens - bei Deinem Revert der beiden Bilder hattest Du nur meine kosmetischen Änderungen zurückgesetzt, der Lizenzbaustein steht weiter drin. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, sonst bessere doch bitte hier noch einmal nach. Gruß --Johamar 16:57, 14. Feb. 2012 (CET)
Hallo Johamar. Danke dafür. Der zweite Lizenzbaustein ist nun auch raus; die Zurücksetzen-Funktion hatte da geklemmt, da dort noch ein Edit des anderen Benutzers dazwischen war. Danke für den Hinweis! Gruß… --Krd 17:04, 14. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:20, 6. Mär. 2012 (CET)

Hallo Krd, kannst du mir sagen, was das soll? Das sind Linear-A-Schriftzeichen, ich weiß nicht was dein Bot da gemacht hat, aber die Schriftzeichen erschienen plötzlich stark verkleinert ... Gruß, --Oltau  20:51, 27. Feb. 2012 (CET)

Hallo Oltau. Ich habe leider keine Ahnung, warum sich diese Änderung derart auf die Darstellung auswirkt. Es scheint ein Sonderfall zu sein, und ich habe dem Bot gesagt, er soll von dem Artikel die Finger lassen. Danke für den Hinweis! Gruß… --Krd 21:02, 27. Feb. 2012 (CET)
Habe deinen Zusatz gerade gesehen. Ich verstehe trotzdem nicht, was die Veränderung bewirkte. Muss man davon ausgehen, dass so etwas immer passiert, wenn man diese Zeichen in Texten oder Tabellen verwendet? Gruß, --Oltau  21:06, 27. Feb. 2012 (CET)
Laut html-Source wird im Ursprungszustand des Artikels die Skalierung auf 10px gar nicht beachtet, weil da ein unsichtbares Zeichen dahinter steht. Es wird also die Auflösung der Bilddatei genommen. Nach Entfernung der unsichtbaren Zeichen greift die Skalierung, und das Bild wird kleiner. Es müsste also diese "|10px" komplett raus. Bitte probiert mal per Vorschau, ob das dann passt. Gruß… --Krd 21:17, 27. Feb. 2012 (CET)
Das funktioniert: 01 01 01 01
Ich hatte die Formatierungen aus der englischen Version übernommen. Was es mit den unsichtbaren Zeichen auf sich hat, davon habe ich keine Ahnung. Gruß, --Oltau  21:24, 27. Feb. 2012 (CET)
Hallo Oltau. Perfekt, danke! --Krd 18:59, 28. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:21, 6. Mär. 2012 (CET)

danke fürs sichten!

...der link war m.E. überfällich ... lg, --NBarchiv 20:25, 28. Feb. 2012 (CET)

Jou. Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du (zumindest das passive) Sichterrecht auf dem Account hättest. Gruß… --Krd 20:27, 28. Feb. 2012 (CET)
...war tatsächlich dat erste mal, dassich sowas brauchte... aber ich werds mal beantragen. lg, --NBarchiv 20:30, 28. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:21, 6. Mär. 2012 (CET)

Hi Krd, ich kenn mich ja so gar überhaupt nicht mit OTRS-Freigaben aus, deshalb bräuchte ich mal Hilfe. Irgendwann vor etlichen Monaten bin ich auf den Artikel gestossen, weils da immer wieder Vandalismus gab. Seit dem hab ich das Dingens auf meiner BEO und mache immer wieder Verstösse gegen WP:WEB und WP:IK rückgängig. So wie auch in diesem Fall für den das Ticket vorliegt. Das heisst, der Artikel ist im Zustand (dass er grottig ist stimmt natürlich) vor dem Text für den das Ticket ist. Nun steht im Ticket, dass der Text keine URV ist. Klar ist ja auch ein anderer. Ist das so gewollt? Im Übrigen wurde der Benutzer von Nolispanmo unbegrenzt gesperrt. Dubios. --Hosse Talk 15:30, 6. Mär. 2012 (CET)

Hallo Hosse. Ja, das ist so gewollt. Der Text, der wegen URV bemängelt wurde, ist nun keine URV mehr. Die gelöschten Versionen können nun wiederhergestellt und der Artikel auf die vom Benutzer gewünschte Version zurückgesetzt werden. (Das kann ich nicht selbst machen da ich ja kein Admin bin, daher: [3].) Falls der Inhalt nicht zu gebrauchen ist, _muss_ er natürlich nicht verwendet werden. --Krd 15:53, 6. Mär. 2012 (CET)
Ahh die Wege und Hinterhöfe der Wikipedia sind immer wieder für Erkenntnisse gut! Mille Grazie für die Erklärungen. --Hosse Talk 16:22, 6. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Krd 17:42, 8. Mär. 2012 (CET)

Dateientlinkerbot

Kannst Du Deinem Boot mal beibringen, daß er nichts zu tun hat, wenn lediglich alte Dateiversionen gelöscht werden, die aktuelle aber noch besteht. Ich hatte gerade das Vergnügen.  @xqt 18:16, 6. Mär. 2012 (CET)

Ich habs schon gesehen. Bin dran. --Krd 18:17, 6. Mär. 2012 (CET)
Sollte erledigt sein. --Krd 18:19, 6. Mär. 2012 (CET)
Na dann ;) Gruß  @xqt 18:25, 6. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Krd 17:42, 8. Mär. 2012 (CET)

Aktualisierung Status Denkmallisten

Hallo Krd, bin gerade über Portal:Österreich/Denkmallisten/Kärnten/Bezirk_Klagenfurt-Land/Status gestolpert. Wurde schon seit einem Monat nicht mehr aktualisiert. Könntest du bitte checken, was da los ist. Danke --Herzi Pinki (Diskussion) 11:23, 8. Mär. 2012 (CET)

Hallo Herzi Pinki. Gibt es denn Hinweise darauf, dass dort Daten stehen die nicht mehr stimmen? --Krd 17:41, 8. Mär. 2012 (CET)
Jetzt habe ich dreimal gezählt, du hast fast Recht, alle anderen Änderungen haben keine Auswirkungen auf die Zähler, aber in Ferlach sollte es seit dem 7. März eine Beschreibung mehr geworden sein. Glück gehabt? Oder habe ich mich doch verzählt? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 20:07, 8. Mär. 2012 (CET)
Es ist alles in Ordnung. Die Suche schaut nach allem, was zwischen "Beschreibung =" und dem nächsten "|" steht. Das muss mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Buuchstaben enthalten. Bei "Ferlach, Loiblstraße 13" ist das nicht der Fall, d.h. diese Beschreibung zählt er nicht mit. Ich bau das dann mal irgendwie um. --Krd 19:17, 9. Mär. 2012 (CET)
Erledigt. --Krd 20:01, 9. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 13:17, 10. Mär. 2012 (CET)

Hi, ich wollt nur kurz drauf hinweisen dass der gute schon einige Tage nicht mhr sichtet siehe hier. Ist das Absicht oder läuft irgend etwas schief? Gruß --JuTa 00:34, 10. Mär. 2012 (CET)

Hallo JuTa. Es ist keine Absicht, aber ich habe auch keinen Hinweis darauf, dass etwas schief läuft. Kannst Du mal ein Beispiel erzeugen, und dann kaputt sehen lassen? --Krd 11:36, 10. Mär. 2012 (CET)
Klar; z.B.Adam Kills Eve und Datei:Adam Kills Eve 2011.jpg (gelöscht gestern Abend), oder vor kurzem Adega und Datei:Adegas Faja Faial.jpg. Gruß --JuTa 12:25, 10. Mär. 2012 (CET)
Verdammt. Da war durch diesen Fix: Benutzer Diskussion:Krd/Archiv/2012#Dateientlinkerbot kaputtgegangen. (Dateientlinkerbot und Nowcommons-Sichtbot laufen auf dem selben Programmcode.) Er ist nun dabei, die Sachen nachzuholen. --Krd 12:50, 10. Mär. 2012 (CET)
Das ging ja fix. Firma dankt :) --JuTa 14:24, 10. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:34, 12. Mär. 2012 (CET)

Kannst du bitte?

Hallo Krd,
mein Rechner hat den Geist aufgegeben, daher kann ich mich nicht wirklich um die WL-Liste kümmern. Die ersten vier habe ich schon an den Bearbeiter Konqueror weitergegeben. Das andere ist noch offen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:17, 10. Mär. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. Ja, danke für die Rückmeldung, aber so eilig und dringend ist es auch nicht, das kann auch ein paar Tage warten. --Krd 17:19, 10. Mär. 2012 (CET)
Ja, kann es, aber mein Zweitname ist Ungeduld. Nein es eilt nicht. :-) War nur zur Info. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:26, 10. Mär. 2012 (CET)
Meinst du man sollte die WL ELCRACK löschen? Im Artikel ist da nur ein Weblink, aber kein entsprechender Eintrag. Ich finde das recht überflüssig. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:19, 11. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: Cv-Wert das kriege ich auch nicht hin, weil ich immer Schwierigkeiten mit diesen Sonderzeichen in Überschriften habe. Übrigens geht mein PC jetzt wieder. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:22, 12. Mär. 2012 (CET)
Das war wohl nur mit zwei Edits zu machen. Gruß… --Krd 16:24, 12. Mär. 2012 (CET)
Danke, ich hätte zwar keinen Anker in die Überschrift gesetzt. Aber so funktioniert es natürlich. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:30, 12. Mär. 2012 (CET)
Das vereint die beiden Vorteile, dass der Anker VOR der Überschrift liegt und die Überschrift dadurch mit angezeigt wird UND der Anker in der Abschnittsbearbeitung sichtbar ist. --Krd 16:32, 12. Mär. 2012 (CET)
Ja ich weiß, aber für lange Überschriften ist das ungeeignet, weil man dann nichts mehr in die Zusammenfassung schreiben kann. Hat alles Vor- und Nachteile. Hast du dir den ELCRACK angesehen? Ich finde das kann ganz weg. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:38, 12. Mär. 2012 (CET)
Die kann mMn weg. --Krd 17:34, 12. Mär. 2012 (CET)

Gut ich habe einen Baustein reingesetzt. Hast du gesehen, dass Richard jetzt doch bei den JWP aufgenommen wurde, ja klar hast du, war nur rhetorisch. Ich finde es gut. (Ich habe jetzt auch noch seinen Bruder (9) auf der Beo-Liste.) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:05, 12. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:30, 12. Mär. 2012 (CET)

Globenmuseum

Haardt war kein Kartograph, sondern ein Privatgelehrter und Globenspezialist. Wäre spannend zu erfahren welche Karten er kartographiert hat, weil mein Eintrag rückgesetzt wurde! Mfg Gottfried Satek.

Hallo Gottfried. Leider weiss ich nicht, auf welchen Vorgang Du Dich beziehst oder worauf Du hinaus willst. bitte gib mir etwas mehr Zusammenhang. Danke und Gruß… --Krd 20:58, 27. Feb. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:33, 16. Mär. 2012 (CET)

Frage zu Datumsupdate aus Metadaten

Hallo Krd, ich schon wieder :-(, woher nimmst du die Datumsinformation? z.B. in diesem Fall. Der ist doch ziemlich eindeutig falsch, exif date ist auch auf 25.12.2007 Besser Date and time of data generation nehmen, das Datum der Aufnahme, nicht der Bearbeitung? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:37, 9. Mär. 2012 (CET)

Die Felder in den Exif-Daten sind anscheinend nicht genormt, daher kann man nur Raten, was da auftauchen kann. Zur Zeit werte ich aus: 'DateTime', 'DateTimeOriginal', 'GPSDateStamp', 'Create Date', 'Date/Time Original' und 'Modify Date'. 'Date and time of digitizing' kommt nun dazu. Das Bild korrigierst Du per Hand?--Krd 16:58, 9. Mär. 2012 (CET)
hab's koorigiert. Was hältst du davon, das älteste Datum aller Exif-Daten zu nehmen? Die Aufnahme sollte ja vor jeder Bearbeitung gewesen sein? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 00:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Hab ich auch schon gedacht, aber wenn dann ein "camera manufacturing date" drinsteht? Ich hab's jetzt erstmal so gemacht, dass er alles nimmt, was irgendwie "date" heisst, und wenn dabei ein Feld ist, dass er noch nicht kennt, nichts gesetzt sondern ein Fehler gemeldet wird. Damit sollte dann zumindest nichts mehr schiefgehen. --Krd 11:32, 10. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:34, 16. Mär. 2012 (CET)

Alligatoah-Bilder

Wow, normalerweise kann die Freigabe ja manchmal etwas dauern. Vielen Dank für die extrem schnelle OTRS-Bearbeitung und die Lizenznachtragung. Viele Grüße --Kero 21:38, 11. Mär. 2012 (CET)

Hallo Kero. Eigentlich geht es in letzter Zeit immer recht schnell, insbesondere, wenn die nötigen Angaben alle da sind und zusammenpassen. ;) --Krd 17:36, 12. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:34, 16. Mär. 2012 (CET)

Kleines Problem

Hallo Krd,
mit dieser WL Kur (Land) habe ich ein kleines Problemchen, das Wort taucht wiedermal nirgendwo im Artikel auf. Da aber auch eine BKL Kur mit einem Eintrag vorhanden ist, müsste ich dann auch diesen löschen oder soll der als Rotlink erhalten bleiben. Ich denke nicht, weil das hier ja kein Wörterbuch ist, oder? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:33, 15. Mär. 2012 (CET)

Ja, löschen und aus der BKL entfernen, würde ich sagen. --Krd 18:22, 15. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Das ist soweit erledigt. Wie immer, danke für deine Einschätzung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:45, 16. Mär. 2012 (CET)

Bot-Listen-Anfrage

Wäre es theoretisch möglich eine Liste der Artikel der Plattdeutschen Wikipedia, die keinen Interwiki-Link zur deutschen Wikipedia enthalten, zu erstellen? Als potentieller Plattdeutsch-Deutsch-Translator würde mich eine solche Liste durchaus interessieren. --BlueCücü (Diskussion) 00:27, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich hab spontan keine Idee, wie man das machen müsste, und würde Dich bitten, mal auf WP:BOT/A zu fragen. --Krd 21:06, 14. Mär. 2012 (CET)
Okay. Werde dort mal vorbeischnuppern. --BlueCücü (Diskussion) 07:55, 15. Mär. 2012 (CET)
Ich habe inzwischen doch eine Idee, wenn Du mir ein paar Tage Zeit gibst, sehe ich es mir an. --Krd 08:51, 15. Mär. 2012 (CET)
Benutzer:BlueCücü/nds-Lemmata-ohne-de-Interwikilink. --Krd 18:21, 15. Mär. 2012 (CET)
Tausend Dank. Dann werd ich mal schauen ob nicht der ein oder andere Artikel zum "Übersetzen" dabei ist. --BlueCücü (Diskussion) 17:41, 17. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:05, 21. Mär. 2012 (CET)

Hallo Krd, das zweite "Vandalenjäger"-Treffen wird voraussichtlich am 12. und 13. Mai in Frankfurt am Main stattfinden. Neben vielen Teilnehmenden suchen wir noch nach einem Organisator vor Ort. Wenn du Interesse hast, melde dich an. Gruß, --Inkowik 19:00, 21. Mär. 2012 (CET)

Danke, aber Termin passt nicht. --Krd 19:01, 21. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:01, 21. Mär. 2012 (CET)

Kategorie:Wikipedia:Artikelchartliste

Habe Umbenennungsantrag auf Kategorie:Wikipedia:Artikelchartliste gestellt. 89.244.174.210 19:33, 16. Mär. 2012 (CET)

Hallo 89.244.174.210. Hab's gesehen. Mir ist es egal, wie die Kategorie heisst. --Krd 19:49, 16. Mär. 2012 (CET)
Hallo Krd, kannst du beim nächsten Botlauf (sollte ja demnächst sein) die Kategorien auf Kategorie:Wikipedia:Aufrufzahlen ändern und danach auf die leere Kategorie:Wikipedia:Artikelchartliste einen SLA stellen? Gruß, --Inkowik 11:05, 24. Mär. 2012 (CET)
Das würde zu kompliziert, ich hab's jetzt bei mir geändert und auch in die Warteschlange eingetragen. --Krd 11:12, 24. Mär. 2012 (CET)
In Ordnung, danke dir. --Inkowik 11:13, 24. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:21, 24. Mär. 2012 (CET)

neue Bestätigung am 25.3.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Geolina163 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 26. Mär. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:35, 26. Mär. 2012 (CEST)

Kannst du bitte

Hallo Krd,
Richard möchte ein Bild hochladen, kannst du ihm bitte erklären, was er da machen muss. Ich schätze es ist ein selbst fotografiertes Bild. Ich bin aber ersr Freitag zurück und du kannst ihm sicher besser erklären wie es richtig geht als ich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:22, 28. Mär. 2012 (CEST)

Prima, er hat es wohl hinbekommen. Schaust du dir bitte die Bilddateien 1 und 2 noch an und sichtest sie, wenn alles passt? Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung damit und möchte nichts falsches machen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:16, 30. Mär. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:38, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 09:28, 31. Mär. 2012 (CEST)

"Die Zahlen werden einmal wöchentlich durch Benutzer:Krdbot aktualisiert". 79.192.107.166 19:04, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hallo 79.192.107.166. Was möchtest Du damit sagen? --Krd 19:39, 29. Mär. 2012 (CEST)
Dass ich mir zumindest eine monatliche Aktualisierung wünschen würde, bitte :-) 79.192.107.166 20:02, 29. Mär. 2012 (CEST)
Die Aktualisierung passiert über die auf der Seite eingebundene Vorlage:Metadaten Artikelanzahl. --Krd 20:06, 29. Mär. 2012 (CEST)
Oh, das hab ich übersehen. Dann entschuldige die Störung. 79.192.107.166 20:11, 29. Mär. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 09:28, 31. Mär. 2012 (CEST)

Hallo Krd. Magst du da mal vorbeischauen? --Leyo 14:00, 31. Mär. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 14:19, 31. Mär. 2012 (CEST)

Was machen wir in diesem Fall?

Hallo Krd,
diese drei WL

haben kein sinnvolles Ziel mehr. »Damit« komme ich aber auch nicht weiter, weil er/sie z.Z. nicht aktiv ist. Inwieweit die Änderung richtig war, kann ich aber auch nicht beurteilen. Hast du vielleicht eine Idee wie wir das am sinnvollsten lösen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:34, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. Ich würde hier dazu tendieren, den Abschnitt im Artikel wiederherzustellen. --Krd 19:04, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich habe es jetzt mal an den Ersteller des Artikels weitergeleitet, ich möchte das nämlich nicht entscheiden. Vielleicht stellt er es wieder her oder ändert etwas. Abwarten, Geduld! (oh, wie ich das .....) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:52, 22. Mär. 2012 (CET)

Na da tut sich nicht viel. Ich wollte dir nur sagen, dass ich ca. eine Woche nicht da bin. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:19, 23. Mär. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:35, 1. Apr. 2012 (CEST)

Schiedsgericht

Hallo Krd,

ich will zwar nicht Deine Meinung beeinflussen, Dir ist aber schon aufgefallen, dass Korrekturen (wie auch im letzten SG angekündigt) nicht auf vorinstanzliche Lösungsversuche eingeht?! Der Konflikt kann damit unterhalb SG-Ebene m. E. nicht gelöst werden. --šàr kiššatim (Diskussion) 20:53, 21. Mär. 2012 (CET)

Lieber Schar Kischschatim, die VA-Seite hat gerade mal drei (3) Edits, wurde vor weniger als zwei Tagen von Deinem Konfliktbeteiligten erstmals editiert, und es wurde noch kein Vermittler benannt. Habt Ihr Euch schon darum gekümmert, einen Vermittler zu finden? --Krd 21:03, 21. Mär. 2012 (CET)
Hallo Krd,
ich habe Pacogo7 als möglichen Vermittler angesprochen. Ich sehe aber inzwischen schon wieder keine Erfolgsaussichten für diesen VA. Korrekturen hat im letzten SG und auch bei diesem einzigen Beitrag auf der VA-Seite ja betont, dass er sowieso im Recht ist und auch sonst überhaupt nichts falsch gemacht hat (komisch nur, dass er dann mit so vielen Leuten ständig aneckt) und deshalb keine Notwendigkeit für einen VA oder eine sonstige Konfliktlösung sieht - er will (hat er ja deutlich geäußert) genau so weitermachen wie bisher. Sag mir bitte, wie soll unter diesen Bedingungen ein VA funktionieren? Dieser kann nur möglich sein, wenn a) beide Parteien wirklich eine Konfliktlösung wollen und b) bereit sind aufeinander zu zu gehen. Ich bin dazu prinzipiell bereit, aber sicher nicht, wenn ich trotz des laufenden Versuchs eines VAs solche hinter*** Aktionen sehe. Ich weiß nicht was er will und was dieses Verhalten seinerseits soll - aber an einer Konfliktlösung scheint er mir leider nicht im Geringsten interessiert zu sein. --šàr kiššatim (Diskussion) 21:10, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich teile Deine Einschätzung nicht, dass man nach dieser kurzen Zeit eine endgültige Ablehnung der Vermittlung feststellen kann. Eine Diskussion über genau 3 Edits taugt auch nicht, einen Konflikt endgültig auszudiskutieren. Vielleicht wäre es hilfreich, mal über den Konflikt zu reden? --Krd 21:23, 21. Mär. 2012 (CET)
Ja was soll ich denn machen, wenn er die Notwendigkeit einer Vermittlung nicht sieht? Er glaubt sich selbst absolut im Recht und tritt genau so auf. Davon bin ja letztlich nicht nur ich betroffen. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen, selbstkritischer und freundlicher zu werden. Wenn diese Sache nicht endgültig eskalieren soll, wird mir letztlich nichts übrig bleiben, als Bogas Beispiel zu folgen. --šàr kiššatim (Diskussion) 21:38, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich denke, es bringt relativ wenig zu versuchen, mich hier zu überzeugen. Wichtiger wäre, das Gespräch mit deinem Konfliktgegner zu suchen. Selbst wenn dieser keinen Vermittlungsbedarf sieht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er definitiv nicht bereit ist, über die Sache zu reden. --Krd 18:54, 22. Mär. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:35, 1. Apr. 2012 (CEST)

OTRS

Hallo, ich mal wieder :-) Könntest Du mal einen Blick auf Datei:Band Plan A 2009.jpg und Datei:Stagediving Plan A 2009.JPG werfen? Beide Fotos sind in einem Artikel für den Schreibwettbewerb eingebunden und die Freigabemail ist angeblich bereits gesendet. Weiteres dazu vom Uploader auf meiner Disk. Danke schon jetzt - Grüße --diba (Diskussion) 19:45, 26. Mär. 2012 (CEST)

Ich habe über die Suche kein passendes Ticket gefunden. Der Einsender möchte das bitte nochmal schicken, oder uns die Ticketnummer verraten, die er per automatischer Antwort bekommen hat. --Krd 19:52, 26. Mär. 2012 (CEST)
Servus, entschuldige, ich war die letzten Tage ohne Internetanbindung: Laut meiner Disk folgende Nummern: [Ticket#: 2012032710002008] und [Ticket#: 2012032710002017]. Grüße --diba (Diskussion) 21:11, 29. Mär. 2012 (CEST)
Die Freigabe kam am 27. März rein, und der Einsender hat gestern per Mail eine Rückfrage erhalten, die er bitte beantworten müsste. --Krd 09:37, 30. Mär. 2012 (CEST)
Ich danke Dir. Grüße --diba (Diskussion) 15:57, 30. Mär. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:35, 1. Apr. 2012 (CEST)

Erledigt

Hallo Krd,
ich habe diese WL´s jetzt einfach angepasst, weil ich nicht mehr länger warten wollte. Wenn du möchtest kannst du den Bot noch mal starten, ich hoffe die Liste ist dann endlich leer. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:41, 3. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Das war nur eine Info. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:41, 3. Apr. 2012 (CEST)

Master

Hallo Krd,
diese WL, die auf Master verlinken und die noch in der Liste stehen, soll ich die einfach anpassen? Ich meine was ist die bessere Lösung für die Schreibweise, mit oder ohne das Leerzeichen?
Beispiel M.Ed. (aktuell) oder M. Ed., wie es vorher im Artikel stand. Ich habe zwar den Bearbeiter angeschrieben, aber der ist wohl eher nur sporadisch mal hier aktiv. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:17, 14. Apr. 2012 (CEST)

Ich würde hier die WL an den Artikel anpassen. --Krd 08:55, 14. Apr. 2012 (CEST)
Gut mache ich, noch eine Frage ist es sinnvoll eine WL auf Weblinks zu leiten? Wegwerf-E-Mail-Adresse und Wegwerf-E-Mail das kommt so im Text nicht weiter vor. So etwas unnützes würde ich echt wegwerfen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:05, 14. Apr. 2012 (CEST)
WL auf Weblinks wäre Unsinn, in der Versionsgeschichte von E-Mail-Adresse steht allerdings, dass der Abschnitt nach E-Mail-Konto verschoben wurde. Das kann man also irgendwie retten. --Krd 09:12, 14. Apr. 2012 (CEST)
Gut danke nochmals, ich mache es später. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:19, 14. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:19, 14. Apr. 2012 (CEST)

Rotatebot

Hallo Krd, eine Erläuterung vorab: ich habe wenig technische Ahnung. Der automatische "Rotationsbot" hat im Artikel Juncker (Bildhauerfamilie) beim zweiten Bild (Kanzel Aschaffenburg) dafür gesorgt, dass die Bildhauerarbeit um 90° gedreht wurde. Vielleicht könntest Du das wieder korrigieren? Würde mich freuen. Mit besten Grüßen Akaull

Hallo Akaull. Das ist jetzt repariert, danke für den Hinweis! --Krd 16:59, 11. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 12:06, 17. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Krd,
soll das gelöscht werden? Im Artikel ist der Abschnitt auch nicht mehr drin, also scheint es mir unsinnig diese WL zu behalten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:49, 21. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Lómelinde. Grundsätzlich scheint es mir auch so, jedoch gibt es hier: [[4]] eine gute Handvoll sinnvoller Links. Ob man eher den Abschnitt in den Personenartikel wieder einbaut oder einen Rotlink erzeugt und dann einen Artikel über die Sendung schreibt, ist Geschmacksfrage. Bin da auch unentschlossen. --Krd 18:29, 21. Apr. 2012 (CEST)
Hmm... ich werde morgen noch mal darüber nachdenken. Vielleicht fällt mir eine sinnvolle Lösung ein. Danke erst einmal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:20, 21. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ist zenächst einmal wieder eingefügt worden, daher erstmal erledigt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:19, 24. Apr. 2012 (CEST)

Qualitätssicherung

Hallo Krd! Wenn du in Artikeln QS-Bausteine durch andere ersetzt ([5] und [6]), solltest du die dazugehörigen Diskussionen auch als beendet kennzeichnen. Weitere Infos findest du auch hier: WP:QS Grüße --Lichtspielhaus (Diskussion) 23:24, 22. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Lichtspielhaus. Das habe ich vermutlich übersehen, danke für den Hinweis. --Krd 06:38, 25. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 06:38, 25. Apr. 2012 (CEST)

kleines Problem

Hallo Krd,
mit diesen WL habe ich Probleme, schaust du dir das bitte mal an und sagst mir wie es richtig wäre.

Dazu gehört auch dieser Artikel → Maja e Korabit, und das ist mein Problem. Ist das sinnvoll, weil beide Artikel doch sehr ähnlich sind? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:12, 29. Apr. 2012 (CEST)

Ich würde alle drei auf den Artikel zeigen lassen, also den Ankerlink entfernen. Der Artikel ist ja überschaubar genug. --Krd 11:19, 29. Apr. 2012 (CEST)
Aber was ist mit dem anderen Artikel, wie verbindet man das miteinander, das gehört doch irgendwie zusammen. »Mali i Korabit« würde ich dann auch eher auf »Maja e Korabit« legen, das klingt sehr ähnlich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:27, 29. Apr. 2012 (CEST)
Ah, stimmt, das hatte ich wohl nicht bis zu Ende gelesen. Dann sollte Kobilino Pole wohl eher auf Maja e Korabit, während Mali i Korabit eher bei Korab bleiben sollte. --Krd 11:30, 29. Apr. 2012 (CEST)
Gut danke, mach ich dann mal so. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:32, 29. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Du kannst den Bot noch mal starten wenn du möchtest, sollte soweit erledigt sein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:39, 29. Apr. 2012 (CEST)

Sichtung Änderung 84904943

Habe die von dir gesichtete Änderung(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Forum_Waffenrecht&oldid=84904943) rückgängig gemacht: Lobbyliste beruht auf Angaben der Verbände. Bitte in Zukunft vorsichtiger/sorgfältiger sein.--Sparko1 (Diskussion) 16:45, 29. Apr. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:50, 29. Apr. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 4.5.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wnme bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 5. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 07:30, 5. Mai 2012 (CEST)

Straßenkugel

Könntest du mal auf Wikipedia:Löschkandidaten/11. April 2012#Streetboccia schauen? Außer dem LA und der Erwiderung des Autors ist da nix. Schwer zu entscheiden. Danke -jkb- 15:35, 3. Mai 2012 (CEST)

Das "hier nachgetragen" heisst soviel wie "Im Artikel ist ein LA, die Disk dazu fehlte, daher hab ich die angelegt. Sonst hab ich damit nichts zu tun." Aber wenn Du schon fragst: Ich würde hier LAE machen und Redundanz eintragen. Vielleicht findet sich dann jemand, der die Artikel zusammenführt und aus einem eine Weiterleitung auf den anderen macht. --Krd 15:42, 3. Mai 2012 (CEST)
ja ja, tolle Mitarbgeit... OK, danke, -jkb- 15:46, 3. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:40, 6. Mai 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 5.5.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von AFBorchert bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 6. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:39, 6. Mai 2012 (CEST)

Hallo krd, ich wollte die Referenz Nr. 18 mit http usw. korrigieren. Geht aber nicht wegen eines Spamschutzfilters. Könntest du bitte mal schauen. Hatte gesehen, dass du den Text wieder reingenommen hattest wg. einer sog. Freigabe. PS: Merkwürdig: habe jetzt linux + firefox, da geht es nicht. Das gleiche hatte ich schon mal mit IE unter Windows vor einiger Zeit als es noch kurzzeitig drin war. Und da hatte sich kein Spam-Filter gemeldet. mfg--Wilske 20:14, 18. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Wilske. Ich finde spontan nicht, welcher Filter da greift, daher kann ich hier nicht kurzfristig helfen. Bitte wende Dich ggf. an WP:FzW oder ähnliches, falls es eilt. --Krd 20:47, 18. Apr. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:13, 7. Mai 2012 (CEST)

OTRS

Mein Mantee Benutzer:El Camarón hat die Datei Datei:Knickwelt IMGP8504 kl.jpg hochgeladen, die zwischenzeitlich mangels Freigabe gelöscht wurde. Nun hat er für die Datei auch eine Freigabe geschickt. Könntest du bitte mal nachsehen, wir würden dann gerne seine vorbereiteten Artikel verschieben. Es fehlt nur noch das Foto. Vielen Dank!!! Liebe Grüße --Itti 15:11, 8. Mai 2012 (CEST)

Hallo Itti. Die Datei ist nun wieder da. Gruß… --Krd 16:42, 8. Mai 2012 (CEST)
Vielen Dank für deine Mühe! Liebe Grüße --Itti 16:51, 8. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:42, 8. Mai 2012 (CEST)

Metadaten Artikelanzahl

In Malta mag Dein Bot einige Diakritika nicht. Alle Gemeinden mit Buchstaben wie ħ, Ħ, ż, Ż, ġ, Ġ, ċ werden nicht gezählt. Auch "Ta’ Xbiex" mag er nicht. -- 31.22.164.185 13:18, 14. Mai 2012 (CEST)

Hallo 31.22.164.185. Das Problem ist in den Fällen, die ich mir angeschaut habe, dass in der Metadatenseite hinter dem Kat-Namen noch unsichtbaren Zeichen stehen, die vermutlich das Copy&Paste dort eingeschleust hat.
Gehe bitte im Editor in der jeweiligen Zeile auf das Gleichheitszeichen, benutzten dann Backspace bis der letzte Buchstabe der Kat verschwindet, und setze diesen dann per Tastatur erneut ein. Dann sollte es bei der nächsten Aktualisierung klappen. --Krd 22:43, 14. Mai 2012 (CEST)
Ich habe das nun mal erledigt. --Krd 11:43, 15. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:33, 16. Mai 2012 (CEST)

SG Verfahren PimboliDD II

Hallo Krd, meine Begründung für das neue SG-Verfahren findest du hier. Ich bitte um Übertragung, da ich nicht weiß, wohn auf der Seite. --PimboliDD 18:11, 17. Mai 2012 (CEST)

Hallo PimboliDD. Ich möchte Dich bitten, die Antragsseite selbst entsprechend auszufüllen. Danke und Gruß… --Krd 18:17, 17. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:59, 18. Mai 2012 (CEST)

Hallo Krd,

du hattest mir im November mal o.g. Liste aus bestimmten Wissenschaftspreisen (alle Artikel, die unterhalb der Kategorie:Wissenschaftspreis stehen und gleichzeitig nicht auf Benutzer:Drahreg01/Wissenschaftspreise/Kalender auftauchen) gefüllt. Diese gut 300 Artikel habe ich nach Preisträgern aktualisiert und nach (mutmaßlicher Neuvergabe) in meinen Kalender übernommen. Könntest du bitte einmalig die Abfrage neu starten und (gegebenenfalls) die Liste neu füllen? Es gab einige Änderungen in der Kategorienstruktur und einige Artikelneuanlagen. Das wäre sehr nett von dir.

Herzliche Grüße, --Drahreg01 16:08, 18. Mai 2012 (CEST)

Hallo Drahreg01. Ist nun da. Gruß… --Krd 16:34, 18. Mai 2012 (CEST)
Wow, das ging ja schnell. Herzlichen Dank! Es sind mehr als gedacht. Viele Grüße, --Drahreg01 16:38, 18. Mai 2012 (CEST)
Gern, das war zum Glück recht einfach. --Krd 16:59, 18. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:59, 18. Mai 2012 (CEST)

Den QS-Baustein hatte ich bewusst eingesetzt. Letztlich liegen keine Belege vor für: Lebensdaten, Gut im Siebengebirge (Riinderzüchter?), seine Tätigkeit als Projektentwickler, Wiederaufbau der Messe und der Hohe Straße, Bedeutung bei Gründung des RDM (seinerzeit offensichtlich jüdisch gepräg: bis zu 80 %, 1925 gut 1.500 Mitglieder = große Zahl Gründer). Der Artikel wurde wohl von der Fa. Albert Wolter eingestellt, die auf nachfragen nicht reagierte. Die Festschrift versuche ich zu bekommen. Aber so reicht mir das nicht. Da ein Teil der Sätze raus könnte und andere zu belegen sind. Gruß --HOPflaume (Diskussion) 19:31, 18. Mai 2012 (CEST)

Hallo HOPflaume. Die QS kann dabei nicht helfen, siehe: WP:QS#WQSNI. Für fehlende Quellen gibt es den Quellen-Baustein. Gruß… --Krd 19:33, 18. Mai 2012 (CEST)
Wieder was dazu gelernt - wenn ich jetzt noch wüsste welches Kürzel hierfür gesetzt werden muss. Hilfst Du mir auf die Sprünge? Ich schliesse ja nicht aus, das Wolter - im Vergleich zu anderen, zumindest lokale Relevanz hat, aber nicht so. Danke. --HOPflaume (Diskussion) 19:43, 18. Mai 2012 (CEST)
Siehe: [7]. Gruß… --Krd 19:46, 18. Mai 2012 (CEST)
Danke. Gruß --HOPflaume (Diskussion) 19:52, 18. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 13:01, 21. Mai 2012 (CEST)

Danke!

Herzlichen Dank für deinen Einsatz! ;-) mfg,Gregor Helms (Diskussion) 12:27, 21. Mai 2012 (CEST)

Danke. :) --Krd 11:05, 22. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:05, 22. Mai 2012 (CEST)

Ist diese…

Hallo Krd,
was denkst du über diese WL? Ich halte sie eigentlich für überflüssig, meinst du man sollte sie löschen? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:12, 22. Mai 2012 (CEST)

Hallo. Ich würde hier aus der WL nur den Zielanker rausnehmen. Die WL an sich scheint ja sinnvoll zu sein. --Krd 11:04, 22. Mai 2012 (CEST)
O.k. Danke für die Auskunft. Ich mach das dann mal als Direktlink. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:10, 22. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:10, 22. Mai 2012 (CEST)

Glückwünsche

Hallo Krd, zu deiner Wiederwahl ins SG meine Glückwünsche! Weiterhin viel Spaß, -jkb- 10:22, 22. Mai 2012 (CEST)

Da schließe ich mich doch gern an. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Super Ergebnis. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:35, 22. Mai 2012 (CEST)
Vielen Dank euch beiden. --Krd 11:04, 22. Mai 2012 (CEST)
Ich glückwünsche Dir morgen... :) --Hosse Talk 13:10, 22. Mai 2012 (CEST)
Glückwunsch auch von mir! Weiter gute Arbeit, --Port(u*o)s 13:11, 22. Mai 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:24, 1. Jun. 2012 (CEST)

Hinweis

Hi, auf Vorlage Diskussion:Dateiüberprüfung (OTRS ausstehend).--wdwd (Diskussion) 20:57, 31. Mai 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:24, 1. Jun. 2012 (CEST)

Botmeister

Hallo Krd, Du hast doch den QS-Bot entwickelt. Wäre es für Dich möglich einen Stammtischeinladungsbot zu programmieren. Gruß --Pittimann Glückauf 20:02, 1. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Pittimann. Giftpflanze hat etwas fertiges dafür, da könntest Du mal nachfragen. Gruß… --Krd 20:15, 1. Jun. 2012 (CEST)
Thx habe ihn kontaktiert. Gruß und toi, toi, toi für Deine AK --Pittimann Glückauf 20:34, 1. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:57, 5. Jun. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 2.6.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Johannes Rohr bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 3. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:57, 5. Jun. 2012 (CEST)

Schaust du mal bitte

Hallo Krd,

Hallo. Ja, allerdings erst später, im Moment keine Zeit dafür. --Krd 17:33, 31. Mai 2012 (CEST)
Danke, es eilt ja nicht. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:52, 31. Mai 2012 (CEST)
Vermutlich hat irgend ein Server noch eine veraltete Version im Cache. Falls es nicht von selbst verschwindet, muss ich später nochmal schauen. --Krd 17:25, 1. Jun. 2012 (CEST)

Guten Morgen Krd, leider ist der Eintrag noch immer da. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:03, 5. Jun. 2012 (CEST)

Hallo. An dem Problem hat sich leider nichts geändert. Ich blende den Eintrag mal manuell aus, sollte dann beim nächsten Update verschwinden. --Krd 09:06, 5. Jun. 2012 (CEST)
Gut danke, und wenn er doch wieder auftaucht drohe ich ihm mit einer Schnellöschung. :-) Ja manchmal ist es einfach nicht ersichtlich, wo es klemmt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:16, 5. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:20, 6. Jun. 2012 (CEST)

Ein kleines Problem

Hallo Krd,
ich hatte da die WL Konjunktionstheorie und Moderne Konjunktionstheorie, die auf den Artikel Stern von Bethlehem verwiesen haben, in dem es einen entsprechenden Abschnitt Konjunktionstheorien gibt. Kopilot hat sie nun einfach löschen lassen, weil er sie nicht anpassen wollte oder sie für sinnlos hält. Ist das so erwünscht? Ich finde es nicht unbedingt so sinnvoll. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:58, 6. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Lómelinde. Ich könnte mir vorstellen, dass "Konjunktionstheorie" ein allgemeinerer Begriff ist und sich nicht nur auf den Stern von Bethlehem beziehen kann, daher kann es sinnvoller sein, hier einen Rotlink zu haben, sofern die Weiterleitungen keine Backlinks und auch nur minimale Aufrufzahlen (s. [8]) hat. Letztlich entscheidet der bearbeitende Admin nach seinem Ermessen. --Krd 18:13, 6. Jun. 2012 (CEST)
Ja ich kenne mich damit eh nicht aus, nur reagiert der Benutzer ein wenig merkwürdig. Du kannst ja mal dort auf die Disk schauen. Ich brauche diese Weiterleitungen ja nicht. Aber ich bin eben nicht sicher, ob sie wirklich überflüssig sind. Ich mache jetzt Schluss, du kannst den Abschnitt dann wegräumen, wenn es für dich so in Ordnung ist. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:28, 6. Jun. 2012 (CEST)
Kopilot hat dort nicht ganz unrecht, der Umfang des Diskussion überragt die Größe des Problems inzwischen. Die Löschung ist vertretbar, dabei könnte man es belassen. --Krd 18:49, 6. Jun. 2012 (CEST)
Darum ging es eigentlich gar nicht, ob er recht hat oder nicht, sondern wie er auf meine Bitte reagiert hatte es zu berücksichtigen, wenn er etwas verändert. Ich wollte gar keine Diskussion, sondern habe ihn nur freundlich gebeten darauf zu achten, so wie ich es ab und zu tue, wenn zu oft eine Überschrift verändert wird, weil es ein wenig nervt. :-) Wie immer vielen Dank für deine Einschätzung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:43, 6. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:43, 6. Jun. 2012 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 30. Juni 2012 in Witten statt.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz auf dem der Gedenkstein für verunglückte Bergleute steht.
Von dort starten wir um 13°° Uhr unsere Befahrung.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir in einer Gaststätte die Befahrung besprechen und den Tag ausklingen lassen.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:58, 7. Jun. 2012 (CEST)

Nekrolog

Ich habe da mal eine vage Idee, vielleicht kann man das durch ein Bot machen lassen?

In den Nekrolog-Listen (Kategorie:Nekrolog) sind auch einige Lemmta rot (= fehlender Artikel). Ich würde ganz gerne diese Biografie-Artikel auf den Artikel-Wünschen bzw. auf einer eigenen Unterseite der Artikel-Wünsche Wikipedia:Artikelwünsche überführen. Ein Bot müßte also die Zeile mit dem roten Lemmata (in der ganzen Kategorie) in der Spalte "Name" erkennen und extraktieren.

Tag Name Beruf / bekannt durch Alter Beleg
aus Nekrolog 1. Quartal 2012:
31. März Omar Calabrese italienischer Semiotiker 63 [9]

den Datensatz soll dann in einer Arbeitsliste überführt werden:

Name Beruf / bekannt durch Beleg
Omar Calabrese († 2012) italienischer Semiotiker [10]

... ob das mittel- bis langfristig möglich ist? --Atamari (Diskussion) 12:18, 16. Mai 2012 (CEST)

Hallo Atamari. Sofern die Tabellen alle gleich aufgebaut sind, sollte das gut machbar sein. Gib mir mal etwas Zeit dafür. --Krd 14:16, 16. Mai 2012 (CEST)
habe geschrieben "mittel- bis langfristig". Über die optimale Form der Ausgabe kann man Diskutierung; Knackpunkt ist, die Erkennung roter Links innerhalb einer Zeile. Wahrscheinlich so etwa: erkenne alle roten Links auf der Seite xy // duchsuche die Seite xy das Lemma des roten Link und untersuche die ganze Zeile // schreibe die Zeile neu in einer Wartungsseite hinein. Bin mal gespannt ob so etwas mit geringem Aufwand möglich ist. --Atamari (Diskussion) 14:40, 16. Mai 2012 (CEST)
Das Problem ist es, zu erkennen, was "eine Zeile" ist, und wo genau dort die Infos stehen, die man mitnehmen möchte. Wenn ich Nekrolog 1996 und Nekrolog 2000 vergleiche, sieht es dafür schon schlecht aus. Wenn alle Listen gleich aufgebaut wären, wär die Sache trivial. --Krd 14:46, 16. Mai 2012 (CEST)
Der Kram war gerade eigentlich halb fertig, der Anblick des Quelltexts von Nekrolog 1963 wirft es allerdings wieder deutlich zurück. :-( --Krd 11:29, 17. Mai 2012 (CEST)
Ja, sieht nicht umfangreich aus. Eigentlich wäre es sinnvoll sich über ein geeignetes gemeinsames Format zu unterhalten... Vor vielen Monaten hatte ich angeregt, diese automatisch aus den Personendaten zu erstellen, ähnlich wie die Biographie-Listen - dies wurde aber als nicht praktikabel abgeleht. Hauptgrund die Einträge mit den fehlenden Lemmata.
Kann man sich auf die Listen für die Jahre aus den 2000ern und 2010ern beschränken? --Atamari (Diskussion) 11:54, 17. Mai 2012 (CEST)
Das sieht vielversprechend aus. Wird: Benutzer:Krdbot/Nekrolog --Krd 13:09, 17. Mai 2012 (CEST)
Es gibt ca. 7000 Einträge. Wie viele willst Du in der Liste sehen, bzw. nach welchen Kriterien soll das noch gefiltert werden? --Krd 16:48, 17. Mai 2012 (CEST)
Meinst du 7000 Einträge, die rot sind? --Atamari (Diskussion) 13:15, 21. Mai 2012 (CEST)
Ja. Kommt mir auch sehr viel vor, allerdings wenn da noch ein Fehler drin ist, habe ich ihn bisher nicht gefunden. --Krd 13:15, 21. Mai 2012 (CEST)
Das ist ja gerade das Problem(chen) es sind viele Rotlinks, die eigentlich noch geschrieben werden sollten. Ich wollte die in irgend einer Form den Artikelwunschlisten überführen. Betrachte nur mal die Nekrolog-Listen, die im neuen Format sind (geht das, Liste abarbeiten, die auf einer Liste stehen?). Auch die Nekrolog-Listen eines Fachbereiches (im Moment nur Jazz), interessieren nur peripher - da sie doppelt eingetragen sind.
Dann als Ausgabe halte ich folgendes Format für ideal (in Anlehnung an Portal:Biografien/Fehlende Artikel):
* [[Vorname Nachname]] († Jahr), Beruf / bekannt durch

Wenn die Extraktion der fehlende Artikel durchgezogen ist, ist es auch leichter die vorwärts und rückwärts zu sortieren um einzelne Staatsangehörige zu finden. Weitere Ideen kann man später entwickeln (eigene Liste für Nekrolog-Liste für Fußballer ect.). Den Auszuge der Nekrolog-Listen würde ich dann parallel zu Portal:Biografien/Fehlende Artikel in den Artikelwünschen einbinden. --Atamari (Diskussion) 13:36, 21. Mai 2012 (CEST)

So? Benutzer:Krdbot/Nekrolog. --Krd 13:57, 21. Mai 2012 (CEST)
Ich schaue es mir gerade an...
Ein paar blaue Links sind durchgerutscht - wo dran das wohl liegen mag? --Atamari (Diskussion) 14:23, 21. Mai 2012 (CEST)
Die Daten, die dafür verwendet werden, sind bis zu 7 Tage alt, d.h. ganz neue Artikel können dort blau sein. Zudem gibt es in den Listen recht viele Artikel, die gar nicht verlinkt sind; die tauchen dann hier auch als unverlinkt auf. Ob die dazu passenden Lemmata allerdings existieren oder nicht, wurde dann nicht geprüft. Vielleicht sollten zuerst alle Lemmata in den Nekolog-Listen auf Links umgebaut werden? --Krd 14:29, 21. Mai 2012 (CEST)
Ok, die blauen sind wohl innerhalb der letzten Tage entstanden. Die nicht-verlinkten Artikel stammen wohl aus dem Jazz-Nekrolog. Kann man die Jazz-Nekrolog unberücksichtigt lassen, die vor 2000 hast du auch ausgeklammert. --Atamari (Diskussion) 14:35, 21. Mai 2012 (CEST)
Der Todestag ist eine Sekundärinformation für diese Liste, auf die kann versichtet werden. Dann ist die Liste weniger blau und etwas kleiner. --Atamari (Diskussion) 14:37, 21. Mai 2012 (CEST)
So? --Krd 14:41, 21. Mai 2012 (CEST)
So habe ich mir das vorgestellt. --Atamari (Diskussion) 14:51, 21. Mai 2012 (CEST)
Verschieben wir das auf Portal:Biografien/Fehlende Artikel (aus Nekrolog)? --Atamari (Diskussion) 14:57, 21. Mai 2012 (CEST)
Darfst Du gern machen. --Krd 16:21, 21. Mai 2012 (CEST)
Soll die Liste regelmässig aktualisiert werden? Falls ja, wie oft? --Krd 08:43, 22. Mai 2012 (CEST)
Erst mal wöchentlich (zum schauen), ich denke aber monatlich ist mittel- langfristig ein guter Zyklus. --Atamari (Diskussion) 13:07, 22. Mai 2012 (CEST)
Kommt dann Donnerstags. --Krd 13:09, 22. Mai 2012 (CEST)
Ich habe die allermeisten auf die Artikelwünsche der Staaten verteilt (bei den Einträgen bei den die Staatsangehörigkeit vermerkt ist). Kann man über einem Bot feststellen ob das eine oder andere Lemma aus dieser Liste schon mal gelöscht wurde? Wegen fehlender Relevanz zum Beispiel. --Atamari (Diskussion) 21:41, 22. Mai 2012 (CEST)
Man könnte schauen, ob ein Lemma schon Löschlogeinträge hat, aber daraus den Löschgrund klar zu erkennen dürfte anhand der zahlreichen Freitext-Löschbegründungen ausgeschlossen sein. --Krd 08:15, 23. Mai 2012 (CEST)
Ist das aufwändig abzuchecken wie viele von den rund 7000 auf der Liste ein Logbucheintrag haben? Sicherlich müsste man die dann einzeln sichten. --Atamari (Diskussion) 12:44, 23. Mai 2012 (CEST)
Link auf Löschlog ist jetzt da, Löschbegründung kann ich nicht mit aufnehmen, da das am Spamfilter scheitert. --Krd 16:58, 29. Mai 2012 (CEST)
Hui, das sind aber doch viele. die muss die mir mal stichpunktartig durchgehen. Evtl. sind wirklich welche dabei, die nicht relevant nach WP:RK sind. Die Verteilung nach den fehlenden-Artikel-Unterseiten war hier und da erfolgreich. Es gibt ein paar Beispiele, die das als Aufforderung zum Schreiben eines Artikels aufgenommen hatten. --Atamari (Diskussion) 17:29, 29. Mai 2012 (CEST)
Ist die Sache damit gelöst, oder können wir noch etwas verbessern? --Krd 08:58, 5. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:47, 17. Jun. 2012 (CEST)

wg. Benutzername

Hallo, Krd, ich hatte Benutzer:Böcker-Group Mitte Mai per Baustein einen Hinweis wg. problematischem Benutzernamen gegeben. Bisher ist nichts durch ihn erfolgt. (Wird das irgendwie automatisch nachgehalten, wenn der Baustein gesetzt wurde? Dachte ich jedenfalls.) Seinen Entwurf hat er gerade selber gelöscht, warum auch immer. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 12:57, 6. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Coyote III. Ich kenne die Policy dazu nicht genau. Ich glaube nicht, dass das irgendwo nachgehalten wird, allerdings halte ich persönlich diesen Benutzernamen auch nicht für besonders problematisch. (Es mag aber andere Meinungen dazu geben.) Zur Zeit liegt im OTRS keine Bestätigung vor, so dass ich jetzt die hochgeladenen Bilder DÜPen werde. Der Entwurf dürfte auch eine URV sein. --Krd 13:40, 6. Jun. 2012 (CEST)
Hallo, Krd, alles klar soweit; aber wenn der Benutzername genauso lautet wie der eines Unternehmens/Persönlichkeit, dann ist das doch genau das, was der Baustein bereinigen soll. Die Aussage auf Hilfe:Benutzerkonto anlegen#ungeeignet ist doch auch recht eindeutig... Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:59, 6. Jun. 2012 (CEST)
Wie gesagt, ich bin mit den genauen Kriterien für die Verifizierung von Accounts nicht vertraut, fände es aber überraschend, wenn diese paar unverfänglichen Edits für eine Sperre des Kontos ausreichen würden. Im Zweifelsfall solltest Du das nochmal auf einer geeigneten Projekt-Diskussionseite ansprechen. --Krd 14:12, 6. Jun. 2012 (CEST)
Alles klar; danke. Gruß, --Coyote III (Diskussion) 14:50, 6. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:48, 17. Jun. 2012 (CEST)

Ich glaube, in dem Abschnitt geht es um dein Benutzer:Bilddrehungsbot-Sichtbot. Vielleicht hast du ja Zeit einmal vorbei zuschauen. Danke. Der Umherirrende 17:50, 14. Jun. 2012 (CEST)

Erledigt, danke für den Hinweis. --Krd 18:03, 14. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:48, 17. Jun. 2012 (CEST)

Warum?

Hallo Krd, warum dieser Edit? Gibt es eine Freigabe? Diese sollte auf der Disk.seite vermerkt werden. Gruß --tsor (Diskussion) 00:17, 17. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Tsor. Es ist so, wie auf WP:LKU angegeben war: Es gibt keine Freigabe, sondern die Versionslöschung muss stattfinden, und zum Zeitpunkt, als ich den URV-Klotz entfernt habe, war es schon keine URV mehr. Die dortige Äußerung "Freigabe scheint vorzuliegen" ist Unsinn, allerdings kam die erst später. Ich muss das dann wohl demnächst besser in der Zusammenfassung dokumentieren. --Krd 08:04, 17. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:02, 18. Jun. 2012 (CEST)

kl. Frage

Hallo Krd,
geht diese Verschiebung so in Ordnung? Wenn ja, kannst du das dann bitte mal sichten. Ich schau dann später, ob da noch Links sind, die korrigiert werden müssten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:29, 17. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Lómelinde. Die Verschiebung finde ich sinnvoll, allerdings würde ich vor daran hängenden Korrekturen ggf. ein paar Tage warten, ob das andere Leute nicht eventuell anders sehen. Links in Artikeln würde ich auch im Zweifelsfall so stehen lassen, da Drucker (Peripheriegerät) als Begriff aus der EDV als spezieller als Drucker (Gerät) (Oberbegriff) betrachtet werden kann, und es möglicherweise später einmal getrennte Artikel dazu gibt. Die Weiterleitung kann aufgrund des Alters des Artikels und eventuell von extern darauf zeigende Links eh nicht gelöscht werden. Zumindest die zugehörige BKL Drucker sollte man aber dann entsprechend korrigieren. --Krd 08:47, 17. Jun. 2012 (CEST)
Gut, danke für die Auskunft, ich werde ein wenig warten, es eilt ja nicht. :-) Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:56, 17. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:02, 18. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, wieso hast du den 1. Mai wieder eingefügt? Ich sehe keine verbliebenen offenen Diskussionen. Gruß, --Inkowik 13:46, 17. Jun. 2012 (CEST)

Hmm, guter Einwand. Ich bin da wohl einem Problem des Merlbot aufgesessen, und habe meinen Edit nun zurückgesetzt. Danke für den Hinweis! --Krd 14:14, 17. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:56, 19. Jun. 2012 (CEST)

mich aus dem Mentorenprogramm zu entlassen

Hallo, Krd
Lómelinde hat vorgeschalgen dich zu Fragen ob du mich aus dem Mentorenprogramm rauslässt.

Zitat:

„Falls du dich sicher genug fühlst, dann könntest du mit Krd ja mal über eine Beendigung der Mentoren-Betreuung reden. ... Ich glaube du bist jetzt schon selbständig genug für diesen Schritt.“

Lómeline: meine Diskussionseite[1]

Ich bin zwar Einverstanden drotzdem möchte ich auch deine Meinung hören, bist du auch eineverstanden? --Richard12 19:50, 19. Jun. 2012 (CEST)
PS:Zitat war das Erste mal, Verlinkung klappt nocht nicht ;)

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Richard12#Wie_kommst_du_zurecht.3F
Hallo Richard. Da Du Dich längere Zeit nicht mehr gemeldet hattest, könnte es sinnvoll sein das Mentoring formell zu beenden. Du kannst Du danach natürlich trotzdem weiter melden, wenn Du Fragen hast. Wenn Du magst, kannst Du einfach den Mentorenbaustein von Deiner Benutzerseiten entfernen. Gruß… --Krd 20:55, 19. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:17, 21. Jun. 2012 (CEST)

Honda Odyssey

Hallo Krd,
da war aber noch etwas, bei dieser WL, deshalb hatte ich sie auch nicht angepasst. Unten in der Navibox steht so zusagen ein Eigenlink, der über die WL geht, das finde ich nicht optimal, daher hatte ich den Bearbeiter angesprochen. Vielleicht ändert er ja noch etwas. :-) Das soll nur eine Info sein, der Abschnitt kann dann wieder weggeräumt werden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:23, 21. Jun. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nun kann das aber echt weg. Ist inzwischen auf ein besseres Ziel verlinkt worden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:31, 27. Jun. 2012 (CEST)

Deine Frage

Hallo Krd! Deine Frage "Gibt es Kandidaten, die für eine Wahl zur Verfügung stehen? --Krd (SG-A) 20:57, 14. Jun. 2012 (CEST)" auf WP:AN hat mich grübeln lassen. Es gab dazu seinerzeit die Anregung von Sargoth[11] die de:OTRSler[12] zu beachten. Kandidaten müssen nicht umbedingt Admin sein falls ja sollte man gleich drauf achten das sie auch aktiv[13] sind. 2 - 3 wären zu wählen je nachdem was von Kulac[14] so kommt. Von jenen könnte ich mir [15] [16][17] [18] [19] vorstellen - dieser geht wegen Doppelfunktion nicht. Der Blick ins Archiv[20] der bisherigen Kandidaten bringt mich leider auf weniger Einfälle ... aber die können auch von anderen noch kommen ;-) --Gruß Tom (Diskussion) 17:02, 18. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Tom. Die genannten könnte ich mir auch alle gut vorstellen, die Frage wäre aber, ob die bereit wären, das zu machen. --Krd 17:08, 18. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)

Frage zu Krdbot in Deutschlandsberg

Hi Krd, war das da nicht ein bisschen übereifrig? In den 2012er Listen ist die Situation unverändert. Daher müsste der Kommentar weiter vor dem Bot schützen. Ev. könnte auch eine Aufteilung auf 2 Einträge (2 KGs) nachgedacht werden, wo die fehlende vor der Entfernung durch den Bot zu schützen wäre. Oder hast du inzwischen eine andere Lösung als Botsperre? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:25, 21. Jun. 2012 (CEST)

Der Bot macht gemäß der Portaldisk. keine Updates mehr (abgesehen von seitenglobalen Kleinigkeiten), daher ist die Funktion überflüssig geworden. Ich bin mit AleXXw gerade dran, bitte warten. --Krd 21:28, 21. Jun. 2012 (CEST)
(das gleiche hier in Wels; nur der Vollständigkeit halber, auch nicht behoben). Fehlerlisteneinträge fehlen in beiden Fällen.
Welche Portaldisk? Diese? Ist schon ok, wenn ihr automatische upgrades vorsichtig macht, aber zumindest eine Listen von Unterschieden wäre fein und eigentlich lebensnotwendig. Super wäre natürlich ein three-way diff und da wäre dann auch ein merge wieder drinnen. Na seis drum. Ich lass euch arbeiten und warte. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:41, 21. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)

Skandinavischer Personenname

namensartikel sind der übelste moloch, dens gibt - wird noch dauern: wenn Du sie absolvieren willst, schieb sie bitte in toto in Kategorie:Germanischer Personenname‎, ich glaub, alle, die es nicht sind, hab ich durch, und dann ist nichts falsch - die fünf kategorien kommen natürlich in rauf, Kategorie:Personenname nach Kulturkreis --W!B: (Diskussion) 00:33, 24. Jun. 2012 (CEST)

Hallo W!B. Nimm Dir bitte so viel Zeit wie Du brauchst; nur für den Fall, dass es gar nicht weitergeht, sollte man auf dann kleinsten Nenner verschieben. Letzteres könnte ich dann machen, wenn Du nochmal Bescheid sagst. --Krd 09:06, 24. Jun. 2012 (CEST)
danke Dir: wie gesagt, übler moloch, das landet dann schnell bei Wikipedia:Löschkandidaten/24. Juni 2012 #Ásmundsdóttir f, zur zeit weiß grad niemand, was ein namensartikel denn sei (soll aber keine husserei sein, nur, warum die arbeit so langsam ist) --W!B: (Diskussion) 16:27, 24. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)

Auswertung KALP Neubewertungen

Hallo Krd, kannst du mal bitte eine Auswertung der KALP Neubewertungen durchführen? Scheinbar möchte das kein Admin übernehmen. Die Auswertungen der Artikel Großmarkthalle München (Diese Kandidaturen laufen bis zum 11. Juni/21. Juni.) - (11 mal Exzellent, 4 mal Lesenswert und 3 mal keine Auszeichnung) und EHC Neuwied (Diese Kandidaturen laufen bis zum 13. Juni/23. Juni.) - (6 mal Lesenswert, 2 mal keine Auszeichnung) wären überfällig. Vielen Dank im voraus! --SERC Wild Wings (Diskussion) 00:54, 25. Jun. 2012 (CEST)

Hallo SERC Wild Wings. Ich habe mich mit KALP noch nicht beschäftigt, daher möchte ich mich hier nicht einmischen. Bitte entschuldige. --Krd 17:49, 26. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)

Ich bin der Meinung, dass die Qualitätssicherung für den Wikipedia Ariktel "Rachel Harnisch" gegeben ist. Wie und wann kann der Eintrag oben entfernt werden? Wenn nicht, was genau soll noch ergänzt werden?

--Latifoglie110 (Diskussion) 15:29, 27. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Latifoglie110. Ich habe den Qualitätssicherungs-Baustein nun rausgenommen. Gruß… --Krd 08:28, 28. Jun. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)

Mal wieder eine Frage

Hallo Krd,
wie sinnvoll ist eine solche WL? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:25, 1. Jul. 2012 (CEST)

Meiner Meinung nach ganz und gar nicht sinnvoll, sondern ein SLA-Fall. --Krd 17:07, 2. Jul. 2012 (CEST)
Oh, dann mach ich das mal, danke für deine Einschätzung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:29, 2. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:29, 2. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Krd,
schaust du bitte mal kurz auf diese WL? Hemmelsdorf steht in der Einleitung und das gleich doppelt aber auch im Abschnitt Geschichte, dort aber als Eigenlink, wie macht man das nun am sinnvollsten? Soll es direkt auf den Artikel verlinkt werden und dann dort fett in der Einleitung? Oder auf den Abschnitt und dann dort fett? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:34, 4. Jul. 2012 (CEST)

Ich würde sagen, die Weiterleitung auf "#Geschichte" zeigen lassen, und im Artikel nichts ändern. --Krd 18:42, 4. Jul. 2012 (CEST)
Aber ich mag normalerweise keine Eigenlinks. Gut ich mach es so. Danke für die Auskunft. Heute sind sowieso nur Problemfälle auf der Liste. :-) Aber das wird schon denke ich. Einen schönen Abend noch. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:59, 4. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:59, 4. Jul. 2012 (CEST)

CU/A - mal einen Blick drauf werfen bitte

Hallo Krd, wie die jüngste CU-Abfrage gezeigt hat, ist deine Adminwahl kräftig manipuliert worden, eventuell interessiert sich das Ergebnis. Gruß --Rax post 00:56, 6. Jul. 2012 (CEST) (und nb bin ich der Meinung, dass du damit die erweiterten Nutzerrechte hast, aber wie ich die Community kenne, muss das erst noch etwas durchkaut werden. - gleichlautend an Anka)

Hallo Krd. Bei dir ändert das ja erstmal nichts akut, da du die Rechte durchs SG ja sowieso schon hast. Ich habe aber trotzdem deine Wahl jetzt nachträglich als "positiv" ausgewertet und du hast somit jetzt auch außerhalb des SG die Rechte. Grüße --APPER\☺☹ 01:20, 6. Jul. 2012 (CEST)

Glückwünsche auch von mir. Bei -jkb- war es zuletzt übrigens so, dass DerHexer ihm kurzfristig die SG-Adminrechte entzogen hatte, damit ein Bürokrat die regulären Rechte ins Logbuch eintragen konnte. Bevor es hier jetzt oder auch später zu Irritationen kommt (ich war gerade jedenfalls schon irritiert), schlage ich vor, es hier genauso zu machen, damit man das auch im Logbuch sehen kann. Magst du dazu mal auf Meta auflaufen oder soll ich (Hexer ist ja nun in Urlaub)? --Geitost 01:52, 6. Jul. 2012 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch --AlterWolf49 (Diskussion) 06:09, 6. Jul. 2012 (CEST)

Da ist man erstmal sprachlos... aber es ist schön, dass Du gewählt worden bist! Herzlichen Glückwunsch! --Hosse Talk 08:43, 6. Jul. 2012 (CEST)

Vielen Dank Euch allen! Um den Eintrag auf Meta werden ich mich dann kümmern. --Krd 09:05, 6. Jul. 2012 (CEST)

Glückwunsch auch von meiner Seite, Rest s. Hosse. Grüße, --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 09:51, 6. Jul. 2012 (CEST)

Bei Glückwünschen schließe ich mich gern an. Es freut mich, dass es nun doch geklappt hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:01, 6. Jul. 2012 (CEST)
Moin Krd, das Ergebnis ist erschütternd und es mahnt; dir trotz allem herzlichen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Kandidatur, auch wenn die Umstände alles andere als feierlich sind. Grüße -- Hepha! ± ion? 11:07, 6. Jul. 2012 (CEST)
Unrecht kommt irgendwann doch ans Licht! In diesem Sinne - auf eine gute Arbeit als Admin.--♥ KarlV 16:18, 6. Jul. 2012 (CEST)
Glückwünsche von --Hans Castorp (Diskussion) 16:21, 6. Jul. 2012 (CEST)
Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche. @Geitost: [21] --Krd 17:03, 6. Jul. 2012 (CEST)
Schließe mich an. -- Andreas Werle (Diskussion) 19:49, 6. Jul. 2012 (CEST)
Auch von mir: Freut mich sehr, dass ich mich doch getäuscht hatte, und Du eine solide 2/3-Mehrheit hattest. -- Perrak (Disk) 22:14, 6. Jul. 2012 (CEST)

Oh ja klar, meinen herzlichsten Glückwunsch! Nun alle Ziele erreicht? Nett, wenn man gute Freunde in wichtigen Positionen hat. --Woches 22:22, 6. Jul. 2012 (CEST)

Oh Krd, jetzt haste ja zurzeit gar keine Rechte mehr. Bin grad noch mal bei APPER aufgelaufen, damit sie schnell wiederkehren mögen; dachte, das hätte sich schon geregelt. Nicht dass du auch gar nicht schiedsen kannst in der Zwischenzeit. --Geitost 23:54, 6. Jul. 2012 (CEST)

So, Rechte wieder erteilt. --APPER\☺☹ 00:13, 7. Jul. 2012 (CEST)

Vielen Dank nochmal. --Krd 10:00, 7. Jul. 2012 (CEST)

Nachträglich klar auch meine Glückwünsche! -jkb- 17:27, 8. Jul. 2012 (CEST)

Danke -jkb-, schön von Dir zu hören. --Krd 18:19, 8. Jul. 2012 (CEST)

Hi Krd, nachdem die Sache jetzt (zumindest was die Admin-Rechte für dich und Anka angeht) abgeschlossen ist, erlaube ich mir mal ganz frech (und völlig anlasslos), dir zwei Seiten zu verlinken, obwohl - wahrscheinlich kennst du sie längst? - auch egal ;): Einmal dies Handbuch - es ist immer noch und immer wieder work in progress, aber du wirst gut beurteilen können, ob es eigentlich gut so ist, oder was eventuell geändert werden müsste ... außerdem diese Seite, die mir in Stress-Situationen oft geholfen hat, mich darauf zurück zu besinnen, warum ich hier mitmache und was den Spaß dabei ausmacht --- vielleicht kannst du ja was damit anfangen, auch wenn du manche der technischen Funktionen des neuen Interface schon als Schiedsrichter kennen gelernt hast - und wenn nicht, schaden tun die Links auch nicht ;) Guten Start als Admin wünscht --Rax post 21:44, 8. Jul. 2012 (CEST)

Auch an Dich einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Krd! --Snevern 16:12, 10. Jul. 2012 (CEST)
@Rax: Danke für die Links, dass es so ein ausführliches Handbuch gibt, war mir neu. --Krd 18:22, 10. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:24, 11. Jul. 2012 (CEST)

Hier brauche ich noch mal deinen Rat

Hallo Krd,
bei dieser WL S-Bahn-Stammstrecke München weiß ich echt nicht wohin damit. Vielleicht sollte man direkt auf das Lemma gehen.

[22]. Ansonsten würde ich sagen, so lassen, oder beim Portal:Bahn nachfragen. Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig, mich da komplett einzulesen. --Krd 14:12, 15. Jul. 2012 (CEST)
Ja so geht´s wohl, mir ist das auch zu wirr mit diesen ganzen Bahnlinien und so, danke vielmals. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:46, 15. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:46, 15. Jul. 2012 (CEST)

...wurde doch gelöscht, weil es unter Tell – Das Musical schon existiert, oder? Viele Grüße --Slimcase 19:04, 15. Jul. 2012 (CEST)

Nein, es handelt sich offenbar um eine andere Produktion, siehe QS-Eintrag, den ich gerade schreibe. --Krd 19:06, 15. Jul. 2012 (CEST)
Ahhh, alles klar. Viele Grüße --Slimcase 19:10, 15. Jul. 2012 (CEST)
Danke für den Revert, ich hatte beim SLA nicht bemerkt, dass es tatsächlich zwei unterschiedliche Produktionen sind. --Wangen (Diskussion) 10:24, 16. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:36, 16. Jul. 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 15.7.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Snevern, Martin Bahmann, Alraunenstern und Aschmidt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 16. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:36, 16. Jul. 2012 (CEST)

neue Bestätigungen am 16.7.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Codc und Symposiarch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 17. Jul. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:25, 18. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Krd, ich möchte dich nur kurz auf Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Anfragen/Prüfung administrativer Fehler bei Sperrung von Günther Günthär#Bearbeitung der Sperrprüfung, Abstimmungpunkt 2 hinweisen; sorry, falls du es schon gesehen haben solltest. Auch wenn du dein Votum in dieser Hinsicht nicht begründet hast, würde mich interessieren, inwiefern du eine Vereinbarkeit der fehlenden Begründung für den „Abschluss“ der Sperrprüfung mit der Passage „Die Sperre wird von Administratoren geprüft. Sie setzen schließlich eine Markierung als ‚erledigt‘ und begründen ihre Entscheidung unter Bezugnahme auf diskutierte Gesichtspunkte“ im Intro so vereinst, dass im Ergebnis die Rechtmäßigkeit des Sperrprüfungsverfahrens festgestellt werden kann. Grüße, —Pill (Kontakt) 11:38, 18. Jul. 2012 (CEST)

Dort beantwortet. --Krd 18:25, 18. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:25, 18. Jul. 2012 (CEST)

info

Hallo Krd,
ich wollte nur schnell Bescheid sagen, dass ich ein paar Tage nicht hier bin, also wundere dich nicht, wenn die Liste während meiner Abwesenheit etwas länger wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis Anfang August. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:35, 20. Jul. 2012 (CEST)

Schönen Urlaub! --Krd 09:48, 20. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 09:48, 20. Jul. 2012 (CEST)

Impericon Never Say Die! Poster

Bezüglich der Poster:

Eine Email vom Urheber der Poster ist anscheinend am 26. Juni 2012 an die Wikipedia verschickt worden. Habe soeben eine Nachricht erhalten. Ist es möglich das nachzuprüfen (vielleicht ist die Email ja irgendwie „untergegangen“)? Ansonsten wäre der Urheber bis einschließlich nächster Woche im Urlaub. --Goroth Stalken 12:39, 6. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Goroth. Du müsstest schon etwas angeben, nach dem man suchen kann. Anhand der Dateinamen ist nichts zu finden, und ein offener Vorgang besteht dazu auch nicht. --Krd 17:05, 6. Jul. 2012 (CEST)
Hm. Ich kann dir ja mal das Formular schicken welches ich verwendet habe, wenn das irgendwie weiterhilft. --91.22.39.200 19:25, 6. Jul. 2012 (CEST)
Kannst Du gern machen, hilfreicher wäre aber zu erfahren, welcher Absender (E-Mail-Adresse) das wann an welche E-Mail-Adresse des Support-Team gesendet hat. Das kannst Du aber vermutlich auch am besten per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org mitteilen. --Krd 09:59, 7. Jul. 2012 (CEST)
Ich kann dir höchstens die Email-Adresse der Person schicken, dem ich das Formular zugeschickt habe. Ich weiß die andere leider nicht. --91.22.24.100 11:42, 7. Jul. 2012 (CEST)
Das kannst Du machen. --Krd 18:56, 7. Jul. 2012 (CEST)
Habe eine Email mit der Adresse meiner Kontaktperson ans Support-Team geschickt. Vielleicht können die ja jetzt Kontakt herstellen. --91.22.24.100 22:37, 7. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: wird per OTRS weiter besprochen --Krd 21:13, 25. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Krd, kannst du mal gucken. In Portal:Österreich/Denkmallisten/Update kommen Einträge folgender Form vor:

ich seh da jetzt im Text keinen Unterschied. Daher würde ich mir erwarten, dass der Fehler aus der Updateliste verschwindet, und in den Denkmallisten das aktuelle BDA Datum eingesetzt wird. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:03, 27. Jun. 2012 (CEST)

ebenso, ein neues Objekt:

--Herzi Pinki (Diskussion) 22:15, 27. Jun. 2012 (CEST)

Hi Herzi Pinki. Zu 1: In der Denkmalliste stehen vor "Josef" zwei Leerzeichen. Zu 2: Diese Logik ist noch nicht implementiert, sondern nur "bei Rathausplatz 18" <-> "Rathausplatz 18, bei".
Ja, ich schau mir das an, aber ich kann nicht versprechen, dass ich diese Woche noch Zeit dafür habe. --Krd 08:32, 28. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Krd. keine Eile! Bei Rust habe ich schlecht gelesen, ich denke, das bekommt man auch manuell in den Griff (soviele Fälle sind das nicht). Wenn du doppelte Blanks wie eines behandeln könntest, dann wäre das nützlicher, es ist schwer zu sehen (ich habe jetzt die beiden Leerzeichen nicht gefunden. Weder in der letzten, noch in der vorletzten Version.).
Die id-Vertauschungen sind mühsam manuell zu korrigieren. Wenn dir da eine einfache Lösung einfallen könnte, wie der Bot das automatisieren kann, … (listen + commons)
Was mich allerdings drückt ist die Frage, wie wir die gleiche Menge Fehler im nächsten Jahr verhindern oder zumindest reduzieren können. Jeder Unterschied, der jetzt mit 2012-06-06 als ok bestätigt wird, tritt wohl nächstes Jahr wieder auf. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:11, 28. Jun. 2012 (CEST)

Noch eine Frage: z.B. an Liste der denkmalgeschützten Objekte in Sankt Veit an der Glan: ich bessere Einträge teilweise auf den Wert der 2012er Listen aus und lasse das Bearbeitungsdatum in Ruhe. Ich hätte mir erwartet, dass dein Bot beim nächsten Mal erneut vergleich, alles gleich findet, und daher das Datum auf 2012-06-06 stellt und dein Eintrag aus der Fehlerliste löscht. So ist es aber nicht. Verwirrung.

Und noch eine Frage zu dem Fehler in Liste der denkmalgeschützten Objekte in Waidhofen an der Ybbs: Hat dein Parser ein Problem mit der Vorlage Literatur und wie kann ich sie gestalten, dass der falsch positive Fehler weg geht? --Herzi Pinki (Diskussion) 21:21, 28. Jun. 2012 (CEST)

Nur kurz vorab: Der Bot fragt nicht bei jedem Durchlauf alles ab, sondern speichert sich fast alles eine bestimmte Zeit lang zwischen, d.h. Es kann sein, dass er Deine Änderung erst in ein paar Tagen bemerkt. Es kann aber auch sein, dass es aus anderen Gründen schiefgeht. Müssen wir uns ggf. Im Einzelfall ansehen. --Krd 22:01, 28. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Krd, könntest du bitte die Fehlerliste unter Portal:Österreich/Denkmallisten/Update öfter updaten, es wird sonst schwierig, den Fortschritt zu sehen. lg & danke --Herzi Pinki (Diskussion) 10:45, 30. Jun. 2012 (CEST)
Krd ist off und erst morgen wieder da, soweit ich mitbekommen habe startet er das Script immer manuell... LG --AleXXw •שלום!•disk 00:21, 1. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Herzi Pinki. Welche Probleme genau sind jetzt noch akut? Gruß… --Krd 17:09, 2. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Krd, ich liste mal die offenen Probleme:

  • (neu): 25357f3 ein ; im namen führt zu falsch positiven Fehlermeldungen in Portal:Österreich/Denkmallisten/Update, was ja logisch ist, da du den ; als Trenner in deiner csv Liste verwendest. erledigtErledigt
  • kannst du dir bitte hier den Zustand vor meiner Änderung anschauen. Es schien mir so, dass dein Parser mit der Literatur-Vorlage u.U. Probleme haben könnte.
    Ja, das wird so sein dass der Parser damit Problem hat. Ich denke aber, das dürfte so selten vorkommen dass es sich nicht lohnt, dafür etwas zu bauen. --Krd 18:12, 4. Jul. 2012 (CEST)
  • Die Id-Vertauschungen haben AleXXw und ich manuell abgearbeitet. erledigtErledigt
  • Die anderen oben angeführten Fällen finde ich in der von dir generierten Fehlerliste nicht mehr. Sind also bis auf weiteres erledigt. erledigtErledigt

lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:13, 4. Jul. 2012 (CEST)


Eine Bitte zu den gelisteten Fehlern:

  • Könntest du Fehler ignorieren (als behoben ansehen) wenn das Datum auch manuell auf 2012-06-06 gesetzt ist? Derzeit scheint dein Bot Änderungen nur dann als behoben zu betrachten, wenn er selbst keinen Unterschied mehr feststellen kann und selbst das Datum auf den neuen Wert setzt. z.B. ID ArD-1-031 - Oder habe ich was übersehen? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:47, 16. Jul. 2012 (CEST)
Das hätte so sein sollen, war aber ein Dreher drin. Aktualisierung kommt gleich. --Krd 21:49, 16. Jul. 2012 (CEST)

Hi Krd, bin immer noch nicht zufrieden. :-) Habe heute Früh in Eisenstadt einige Probleme gemäß der Fehlerliste behoben, aber die Fehler sind in nach wie vor drinnen. Liegt das an der Lazyness deines Updates? Oder hat es da was anderes? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 17:00, 20. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Herzi Pinki. Ich gehe davon aus, dass es sich um Effekte meiner lokalen Zwischenspeicherung handelt, jedenfalls schien es bei den beiden Stichproben, die ich mir gerade angeschaut habe, so zu sein. Falls es zu sehr stört, müsste man auf eine weniger hamsterschonende Betriebsweise umstellen. --Krd 16:20, 23. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:57, 29. Jul. 2012 (CEST)

Umgang mit Diskussionssocke

Hallo Krd,

ich habe diesbezüglich auf WP:AAF bereits angefragt, nur leider scheint meine Frage dort von Admins nicht weiter beachtet zu werden. Daher spreche ich Dich als Admin und SG-Mitglied gezielt an. Ich habe - wie man sieht - nach längerer studiumsbedingter Zwangspause, in der ich hier nur gelesen und nicht geschrieben habe, wieder den Weg zurück in die Wikipedia gefunden. Dabei fiel mir auf, dass hier inzwischen eine große Zahl offensichtlicher Störaccounts, Socken, Trolle oder wie auch immer man das nennen mag unterwegs zu sein scheint, während von administrativer Seite recht wenig dagegen unternommen wird. Mir ist da diese Woche etwa der Account Label5 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) aufgefallen, der ausweislich des [Beitragszählers fast nur auf Projektseiten unterwegs ist und auch nicht gerade ein kurzes Sperrlog hat. Seine Umgangsformen sind nicht gerade zimperlich und wenn ich es richtig sehe, hat er auf diese Weise gerade einen Neuzugang vertrieben. Da ist Label5 bei weitem nichtmal der einzige. Ich frage mich, wo hier die Grundsätze des guten Umgangs miteinander hingekommen sind? Hier galten doch mal solche Dinge wie Wikipedia:Wikiquette und co.?! Kann man diesem Problem nicht Herr werden? Könnte beispielsweise das Schiedsgericht bei entsprechender Beweisdichte eine Checkuserabfrage anordnen oder einfach die Sperrung von Accounts, die ständig negativ auffallen, anordnen? Wikipedia ist eine gute Sache und eine gute Idee, dieda systematisch zerstört wird. Das kann doch nicht sein. --Lautringer Atsche (Diskussion) 20:21, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Lautringer Atsche. Die Wikiquette gilt immer noch, und das Unterbinden von Verstößen obliegt den Admins. Das Schiedsgericht kann laut aktueller Befugnis keine Checkuser-Abfrage anordnen, und eine CU-Anfrage würde auch nur durchgeführt werden, wenn ein konkreter Missbrauch und erdrückende Indizien vorliegen. Beides sehe ich hier nicht gegeben. Das Schiedsgericht könnte auf eine entsprechende Anfrage hin Benutzer sperren; ob hier die Zuständigkeit des SG gegeben ist, möchte ich jedoch nicht vorwegnehmen, da es der Einschätzung der einzelnen Schiedsrichter unterliegt, ob sie sich in einer konkreten Anfrage als zuständig sehen. Ich kann Dir leider auch keinen Rat in dieser Sache geben (was leider sehr unbefriedigend ist); mit konkreten Fragen oder Ideen kannst Du Dich aber natürlich jederzeit gern melden. Gruß… --Krd 20:42, 24. Jul. 2012 (CEST)
Hallo,
danke für die Antwort. Also diese Sache beschäftigt mich schon den ganzen Tag und ich frage mich, ob man nicht eine Art von "Ermittlungsinstanz" einrichten könnte. Das könnte entweder ein von den hiesigen Benutzern gewähltes Gremium sein oder vielleicht auf einfach ein simples Wikiprojekt, das wiederkehrende Regelverstöße bestimmter auffälliger Benutzer einfach dokumentiert. Das Problem ist ja, so wie ich das sehe, dass es einige Benutzer gibt, die teilweise auch produktiv mitarbeiten oder Benutzer, die neben ihrer Sockentätigkeit doch immer mindestens kleinere Artikeledits vornehmen, so dass man sich für produktiv mitarbeitende Menschen hält. Dadurch wird auch vieles vertuscht. Würde man das ganze aber systematisieren und dokumentieren, hätte man a) eine bessere Datenbasis für Sperrungen und Sperrverfahren und könnte b) diese Beiträge gezielter nach Gemeinsamkeiten durchsuchen, um dann CU-Anträge zu stellen. Ich weiß nicht, ob so etwas funktionieren würde. Ich kann im Einzelnen nichtmal nachvollziehen, warum o. g. Benutzer nicht längst infinit gesperrt wurde. Es ist doch ganz offensichtlich, dass es sich dabei um einen Störaccount handelt?! --Lautringer Atsche (Diskussion) 21:03, 24. Jul. 2012 (CEST)
Hallo Lautringer Atsche. Ich halte es persönlich nicht für erstrebenswert, ein Gremium für professionelles Hounding oder das Erstellen von Prangerseiten zu legitimieren. Konkrete Verstöße müssen gezielt sanktioniert werden, und ich stimme Dir zu, dass das oftmals nur unzureichend geschieht. Ein Grunde dafür kann sein, dass durchgreifende Admin von der Community oft abgestraft werden, und daher die Motivation für ein gezieltes Durchgreifen fehlt, nicht zuletzt da auch die Admins das hier alles freiwillig machen. Dieses Problem kann aber, wie auch vieles in der realen Welt, nicht durch eine einzelne Maßnahme gelöst werden, und auch nicht durch festbeissen in einen einzelnen Konflikt. Es könnte hier also das sinnvollste sein, dem Störer zunächst möglichst aus dem Weg zu gehen, auch wenn er dadurch vorübergehend "gewinnt". --Krd 09:01, 25. Jul. 2012 (CEST)
Hallo. Ja, Du hast Recht. Ein solches Gremium würde in der Tat vor allem zu systematischem Hounding und zur Erstellung von Prangerseiten animieren. Ich werde den betreffenden Benutzern künftig einfach aus dem Weg gehen und darauf vertrauen, dass von administrativer Seite interveniert wird, sollten bspw. Neulinge vertrieben werden. --Lautringer Atsche (Diskussion) 16:08, 25. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:57, 29. Jul. 2012 (CEST)

Botunterstützung WL

Moin Krd, schau bitte mal unter Benutzer Diskussion:Merlissimo#Weiterleitungen ohne Erwähnung im Ziel vorbei. Danke und Gruß, --Flominator 08:31, 31. Jul. 2012 (CEST)

Siehe dort. --Krd 17:50, 31. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:50, 31. Jul. 2012 (CEST)

Fortschrittskarten Baudenkmäler in NRW

Hallo Krd,
ich hatte Dich schon mal vor einiger Zeit auf Karten angesprochen, die auch in Deutschland den Fortschritt im WikiProjekt Denkmalpflege dokumentieren helfen. In Nordrhein-Westfalen haben wir nun für alle (-1) Gemeinden entsprechende Kategorien, so dass das Zählen der vorhandenen und noch fehlenden Artikel zu Baudenkmälern recht leicht fällt (vgl. Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Kategorien). Ich würde in den nächsten Tagen mal eine Tabelle anlegen.

Du machst ja bereits ähnliches für die Kollegen in Österreich. Kannst Du bitte mal kurz schreiben, wie Du die Daten brauchst, damit wir auch Karten wie Datei:Bearbeitungsstand Denkmale Österreichs nach Gemeinden gesamt.svg erzeugen können? -- 95.69.105.24 23:34, 23. Mär. 2012 (CET)

Hallo 95.69.105.24. Der Bot beginnt mit der Kategorie:Portal:Österreich/Denkmallisten/Status, und baut die dort einsortierten Statusseiten anhand der im Seitenquellcode befindlichen Kommentare. In der Regel ist das ein Hinweis auf eine Naviliste, aus der er sich dann die Liste der Artikel holt, die er anschauen muss. Die Artikel (Denkmallisten) sind alle einheitlich aufgebaut, so dass die Daten einfach aus den entsprechenden Verwendungen der Vorlage:Denkmalliste Österreich Tabellenzeile entnommen werden. Mit den gesammelten Daten wird zum Schluß die Fortschrittsgrafik erzeugt.
Wir können das gern auch für NRW oder für Deutschland bauen, allerdings bin ich nicht auf dem laufenden, wie die Daten dort aussehen. Ich würde mich auch nur um den technischen Teil kümmern wollen; die eventuell nötigen Diskussionen müsste ein anderer führen, da ich dafür zur Zeit keine Zeit habe.
Falls wir das machen sollen, melde Dich bitte per E-Mail. Gruß… --Krd 09:32, 24. Mär. 2012 (CET)
Unter Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Statistik habe ich ein Grundgerüst angelegt. Kannst Du damit schon etwas anfangen? In den Gemeinden mit mehreren oder abweichend benannten Listen müssen wir noch sehen. -- 46.50.82.207 15:19, 24. Mär. 2012 (CET)
Tabellen sind natürlich schwerer auszuwerten als Vorlagen, aber es müsste so gehen. Was _genau_ soll denn nun erzeugt werden? --Krd 18:36, 26. Mär. 2012 (CEST)
Ähnlich wie in Österreich: Anzahl der Objekte, Anzahl der vorhandenen Artikel (macht bereits PAGESINCATEGORY), Anzahl der Bilder, Anzahl der Koordinaten, Anzahl der Beschreibungen ... die bereitgestellte Tabelle soll nur helfen, die Listen aufzufinden und die ermittelten Zahlen darzustellen. Soweit ich das bei den Kollegen in Österreich sehe, kannst Du die Tabelle aber auch automatisch befüllen.
In den Denkmallisten selbst werden weitgehend einheitliche Vorlagen eingesetzt. Wo es Probleme mit der Auswertung gibt, müsste man noch einmal nacharbeiten. Als Basiskarte auf Gemeindeebene könnte vielleicht File:North rhine w municipalities.svg dienen. Ich weiß aber nicht, was Du genau zur Kartenerzeugung an Daten brauchst. -- 89.214.66.128 15:43, 27. Mär. 2012 (CEST)
Ich schau mir das zwischendurch mal an und melde mich dann wieder. --Krd 18:41, 27. Mär. 2012 (CEST)
Hallo IP. Bitte entschuldige, dass es hier nicht weitergeht. Ich muss Dich leider noch bis Mitte Juni vertrösten, da ich dafür im Moment keine Zeit finde. --Krd 17:15, 7. Mai 2012 (CEST)
Ich schließ das hier mal ab, fällt leider aus wegen Zeitmangel. Sorry. --Krd 22:38, 11. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:38, 11. Aug. 2012 (CEST)

Slow (Lied)

Hallo, du hattest hier einen QS-Baustein entfernt, Ich habe gerade den Artikeltext bearbeitet und frage mich, ob du diesen überhaupt gelesen hattest. Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. --Gripweed (Diskussion) 10:54, 8. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Gripweed. Tja, wirklich keine Ahnung was ich mir da gedacht hatte. Eigentlich hätte hier zum verwaisten QS-Baustein der Disk.-Abschnitt angelegt werden sollen; warum ich hier das Gegenteil gemacht habe, kann ich nicht nachvollziehen. Danke für's in-Ordnung-bringen! --Krd 17:41, 8. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:39, 11. Aug. 2012 (CEST)

Dankschön...

... für "erl." bei WP:EW. war grad' dabei, da hattest Du schon. Hab' der IP auf ihrer Disk noch etwas zu ihren Vermutungen erklärt. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 19:12, 9. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Felistoria. Ich war nicht sicher, ob Du das nur eingetragen hattest aber nicht selbst umsetzen wolltest, daher wollte ich es erledigen. Nix für ungut. :) --Krd 19:17, 9. Aug. 2012 (CEST)
Wieso? War doch prima! Mit WP:BIO scheint die IP (siehe ihre Disk) noch ein wenig auf Kriegsfuß zu stehen...;-) Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 19:26, 9. Aug. 2012 (CEST)
Jup, dann passt es, danke für's Kümmern. --Krd 19:39, 9. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:40, 11. Aug. 2012 (CEST)

kl. Frage

Hallo Krd,
ich bin wieder zurück und nun habe ich auch schon wieder ein kl. Problemchen.

Es ist jetzt nicht die Frage wie ich das anpassen sollte, das ist schon klar, da kann ich Anker in die Tabelle setzen, aber in dem Artikel funktioniert, so wie er jetzt ist, die alphabetische Zuordnung des Inhaltsverzeichnisses nicht mehr. Schaust du dir das bitte einmal an. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:33, 12. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Lómelinde. Entferne im Zweifel einfach den Ankerlink und lass die Weiterleitungen direkt auf die Liste zeigen. Das dürfte übersichtlich genug sein. --Krd 17:36, 12. Aug. 2012 (CEST)
Nein das mit den Ankern ist, wie gesagt, kein Problem, was macht man mit dem Inhaltsverzeichnis? Ich wollte das dann gleich mit ändern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:54, 12. Aug. 2012 (CEST)
So wie die Liste jetzt aussieht, muss einfach das {{TOC}} entfernt werden, denn mit der Tabelle hat es keinen Sinn. Danach erscheit dann wieder das normale Inhaltsverzeichnis. --Krd 18:05, 12. Aug. 2012 (CEST)
Gut danke, mach ich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:10, 12. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:10, 12. Aug. 2012 (CEST)

Wikipedia im Landtag Nordrhein-Westfalen

in Aktion in München

Hallo, im Frühjahr 2013 ist geplant, im Landtag von Nordrhein-Westfalen zu fotografieren. Auf der Projektseite gibt es eine Liste. Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Job ist wichtig, das Ganze funktioniert nur, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben eledigt werden. Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  1. Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  2. Schulungen
  3. Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  4. Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  5. Listen ordnen, sortieren, abheften
  6. Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Weitere Infos im Arbeits-Wiki und über eine Mailingliste. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 13:52, 14. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:13, 14. Aug. 2012 (CEST)

AT Denkmallisten

Hi Krd, eine kleine Bitte. Könntest du beim Vergleich mehrere Binnen-whitespaces wie einen behandeln, z.B. bei ids 6680 und 85120? Danke, lg --Herzi Pinki (Diskussion) 10:47, 14. Aug. 2012 (CEST)

Erledigt. --Krd 18:13, 14. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:14, 15. Aug. 2012 (CEST)

Revert SG

Hallo Krd, empfehle, da eine Versionslöschung vorzunehmen. Gruß --Schlesinger schreib! 20:45, 14. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Schlesinger. Die OS-Kollegen schauen sich das an. --Krd 21:01, 14. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:14, 15. Aug. 2012 (CEST)

Diese Datei wird nicht benutzt und wurde durch eine bessere in den Artikeln ersetzt - warum also behalten. BTW, so geht man mit einem Löschantrag nicht um. --Powerbiker1 (Diskussion) 17:23, 12. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Powerbiker1. Dass die Datei zur Zeit nicht benutzt wird, ist kein gültiger Löschgrund. Falls es andere Gründe gibt, diese Datei zu löschen, gib diese bitte an; wenn die Gründe nur nichtöffentlich genannt werden können, wenden Dich bitte per E-Mail an das Support-Team. Gruß… --Krd 17:28, 12. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:53, 19. Aug. 2012 (CEST)

Denkmallisten Slowakei

Hast Du Lust die Karten auch für die Slowakei zu machen? Wenn ja dann erstell' ich sie in der gleichen Form. --PLauppert (Diskussion) 07:39, 14. Aug. 2012 (CEST)

Hallo PLauppert. Ich habe das für NRW neulich aus Zeitmangel angelehnt, und kann auch hier nicht zusagen. Das Generieren der Bild ist dabei nicht das Problem, sondern das Sammeln das Daten und eventuell zu berücksichtigende Sonderfälle. Geht leider nicht, sorry. --Krd 18:13, 14. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:52, 19. Aug. 2012 (CEST)

Noch ein Dummybild

Hallo Krd, könntest du bitte deinen Bot veranlassen, Datei:EhemObjektDenkmal.svg analog zu den anderen Dummybildern zu ignorieren (also keine Koordinaten oder ids übertragen), danke --Herzi Pinki (Diskussion) 16:51, 18. Aug. 2012 (CEST)

Erledigt, s. http://commons.wikimedia.org/w/index.php?diff=76150935 --Krd 16:57, 18. Aug. 2012 (CEST)
Danke, schlaue einfache Lösung --Herzi Pinki (Diskussion) 17:38, 18. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:52, 19. Aug. 2012 (CEST)

Mal ne andere Frage

Hallo Krd,
ich finde solche Überschriften suboptimal. Hier ist zudem auch der falsche Bindestrich im Lemma. Die Frage ist nun sollte man da nicht lieber eine kürzere Überschrift wählen und im Text dann einen Hinweis auf auch bekannt unter oder auch als XY bezeichnet schreiben? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:09, 19. Aug. 2012 (CEST)

Hallo. Darüber kann man vermutlich lange diskutieren, und ich möchte mich dazu auch nicht spontan festlegen. Sprich es doch nochmal auf der Artikeldisk an. Gruß… --Krd 12:15, 19. Aug. 2012 (CEST)
Ja das kann ich machen. :-) Eigentlich gibt es da gar nichts zu diskutieren das Lemma sollte, so wie eine Überschrift auch, kurz und prägnant sein. Wie immer vielen Dank für die Hilfe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:23, 19. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:23, 19. Aug. 2012 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:46, 19. Aug. 2012 (CEST)

superschnell

Danke für Deine schnelle Hilfe!--Succes2011 (Diskussion) 19:18, 20. Aug. 2012 (CEST)

Immer gern. --Krd 19:37, 20. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:37, 20. Aug. 2012 (CEST)

Wartungsbausteinwettbewerb?

Hallo Krd, wann startet denn eigentlich der Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb für den Sommer 2012? Ich möchte nämlich gerne daran teilnehmen, apropos könntest Du mir ungefähr sagen wieviele Punkte meine bisherigen Bearbeitungen so im Schnitt erbracht hätten, wenn sie während eines laufenden Wettbewerbs getätigt worden wären. Ich frage Dich dies, da ich das dort erläuterte Punktevergabesystem nicht mal ansatzweise verstanden habe..--Lacus & insula (Diskussion) 18:06, 16. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Lacus & insula. Ich habe noch nichts über den nächsten Wettbewerb gehört. Außer dass ich dort ein paar Bausteine verteile, habe ich davon auch keine Ahnung, so dass ich Dir zur Auswertung nicht weiterhelfen kann. Auf der Wettbewerbsseite findest Du sicher einen geeigneten Ansprechpartner. Gruß… --Krd 18:35, 16. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:17, 26. Aug. 2012 (CEST)

Hallo,
diese Liste kann man ja auf verschiedene Arten abarbeiten:

  1. Löschen der Weiterleitungen per SLA -> der Link wird rot und jeder weiß Bescheid
  2. Ändern der Weiterleitung auf ein besseres Ziel oder Einbau eines Ankers im Zielartikel. Das kriegt aber keiner mit und schaut sich die Seite nochmal an. Ich habe daher deinen Text gestrichen und das richtige Ziel dahintergeschrieben. So sieht jeder, das das erledigt ist, kann aber meine Arbeit noch mal kontrollieren.

Ist das so sinnvoll, verwirrt das den Bot, kommt er ohnehin so schnell wieder vorbei, das ohnehin niemand mich kontrollieren wird... --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:40, 17. Aug. 2012 (CEST)

Die übliche Vorgehensweise dürfte sein, die erledigten Sachen zu entfernen. Der Bot kommt aber auch 2 mal täglich vorbei und aktualisiert, so dass Du es auch einfach stehen lassen kannst. Wenn die Weiterleitung nun funktioniert sieht man das ja sofort. --Krd 16:53, 17. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:17, 26. Aug. 2012 (CEST)

Never Say Die! Poster

Hallo Krd,

die Bilddateien der Poster sind gelöscht worden, anscheinend wurde eine Email verschickt, ist aber nie hier angekommen. Ich mache das Formular feritg und schicke es erneut raus. Die Bilder muss ich aber dann nicht nochmal neu einstellen, oder? --91.22.3.216 12:55, 20. Aug. 2012 (CEST)

Hallo. Die Bilder können wiederhergestellt werden, sobald die Freigabe komplett ist. Gruß… --Krd 18:35, 20. Aug. 2012 (CEST)
Okay, danke für die Info. Würdest du mir freundlicherweise auf meine Disku schreiben, sofern die Email eingegangen ist? --Goroth Stalken 23:11, 20. Aug. 2012 (CEST)
Hallo Goroth. Nein, sorry, das ist nicht zu leisten. Zum einen ist das Support-Team mit der eigentlichen Arbeit gut genug ausgelastet, zum anderen steht ja nicht fest, dass ich es dann bin, der das bearbeiten wird. Wenn Du die Dateien noch auf Deiner Beobachtungsliste hast wird es Dir auffallen, wenn Sie wiederhergestellt werden. Gruß… --Krd 17:19, 21. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:52, 27. Aug. 2012 (CEST)

Hockeyweltverband

Hallo, warum wird diese Weiterleitung hier immer noch als Fehler gemeldet? Sie steht auf der Whitelist und wird ausserdem noch erwähnt. -- JMG (Diskussion) 21:04, 22. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Jürgen-Michael. Vermutlich hat der Merlbot das einfach noch nicht mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass sie beim nächsten Update verschwindet, ansonsten müsste Merlissimo mal nachschauen, wie wir das verbessern können. Gruß… --Krd 21:07, 22. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:50, 27. Aug. 2012 (CEST)

Freischaltung des Rokoko-Fotos zu Lothar Bock

Rokoko-Foto zu Artikel Lothar Bock

Hallo Krd, danke für deinen Hinweis. Der Fotograf des Bildes Reinhard Klawitter von der Schweriner Zeitung hat versprochen, an die permission-Mailadresse der gewünschten Erklärung zu seinem Foto abzusenden. Halt bitte ein Auge darauf und veranlasse bitte das Wiki-O.K. Das wunderschöne Foto ist auch für die Wiki eine echte Bereicherung! Kultur des "wilden Ostens". Danke für die Hilfe und schönen Gruß Pamuk--Pamuk (Diskussion) 15:42, 20. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Pamuk. Wenn die Freigabe kommt, wir das kurzfristig entsprechend bearbeitet. Im Moment scheint noch nichts da zu sein. --Krd 18:36, 20. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Krd, der Fotograf Reinhard Klawitter hat mir gerade bestätigt. dass er an Euch eine Mail in gewünschter Form geschickt hat. Ich hoffe, es klappt jetzt. --Pamuk (Diskussion) 17:37, 22. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:00, 30. Aug. 2012 (CEST)

Freischaltung des Fotos Peter Schüller-Willi Brandt zur Datei "Peter Schüller"

Hallo Krd, ich habe sowohl den Sohn Jakob Schüller wie auch den Fotografen Reinhard Züll benachrichtigt, dass der Urheber direkt über die "Permission"-mail die Lizenzfreigabe an an Euch schicken muss. Dies müsste eigentlich bald erfolgen. Schönen Gruß Pamuk --Pamuk (Diskussion) 09:27, 25. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:59, 30. Aug. 2012 (CEST)

Bild Peter Schüller-Willi Brandt

Hallo Krd., der Urheber der Bildrechte hat am 24. August eine Nachricht unter "permission-de" an Euch geschickt. Ich bitte dich, das Foto jetzt freizuschalten. Danke Pamuk (Diskussion) 12:42, 27. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Pamuk. Die Sache ist bereits durch einen Kollegen in Bearbeitung. Zudem ist es nicht hilfreich, hier zu drängeln, denn die Sachen werden genau dann bearbeitet, wenn sie an der Reihe sind, was mal schneller, mal weniger schnell geht. Ich bitte dafür um Verständnis. --Krd 16:52, 27. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Krd., das hat mit Ungeduld nichts zu tun. Ich sehe nämlich gerade, dass das Foto aus dem Artikel "Peter Schüller" wieder entfernt worden ist. Das wollte ich ja gerade verhindern und der Fotograf, der die Bildrechte hat, hat ja nun vor einigen Tagen ja auch Euch die gewünschte Erklärung geschickt. Ich hoffe doch, dass das Bild nun wieder hochgeladen wird! Gruß Pamuk (Diskussion) 18:01, 28. Aug. 2012 (CEST)

Das Foto wurde in Folge der OTRS-Bearbeitung gelöscht, da die Freigabe in der vorhandenen Form nicht ausreichend war, und der Einsender unmissverständlich klargemacht hat, dass keine weitere Aussage zu erzielen ist. Das Bild könnte natürlich wiederhergestellt werden, sobald die Freigabe vorliegt, jedoch wäre dafür die Initiative durch den Rechteinhaber erforderlich. Von Seiten des Support-Teams sind die Möglichkeiten zur Zeit erschöpft. Gruß… --Krd 18:57, 28. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:59, 30. Aug. 2012 (CEST)

Danke

Hiermit verleihe ich Benutzer
Krd
die Auszeichnung
Boaventura-Medaille
für Bot-Unterstützung bei der Ersetzung eines Toten Links in Hunderten von Artikeln
zum Thema Osttimor
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --JPF just another user 21:01, 29. Aug. 2012 (CEST)Zeitstempel mit Unterschrift
Gern, danke. --Krd 17:59, 30. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:59, 30. Aug. 2012 (CEST)

Krdbot ist heute nicht gut drauf ...

Moin! Der Bot versagte heute bei den Artikel-Charts in HL, SH und MV.--Kresspahl (Diskussion) 15:21, 1. Sep. 2012 (CEST)

Siehe Botdisk, Reparatur läuft gerade an. --Krd 15:22, 1. Sep. 2012 (CEST)
Müsste inzwischen erledigt sein. --Krd 18:17, 1. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:17, 1. Sep. 2012 (CEST)

QS Ergänzung für Krdbot

Servus Krd. Dass dein Krdbot genial ist, steht außer Frage, könntest du da trotzdem was ergänzen. Und zwar kenntzeichnen viele QSler die Abschnitte auf der QS Seite nicht als "Erledigt" wenn sie den QS Baustein aus dem Artikel entfernen. Könnte dein Bot da etwas nachhelfen? Also so gleich agieren, als würde der Artikel gelöscht werden. --Pauli94 Bewerten Bestätigen ;-) 20:14, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Pauli94. Das klingt nach einer guten Idee, zumindest für eine Positivliste von regelmäßigen Abarbeitern. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. --Krd 20:29, 16. Apr. 2012 (CEST)
Das würde die Arbeit etwas erleichtern und das fade {{Erledigt}} nachzutragen ersparen. --Pauli94 Bewerten Bestätigen ;-) 20:35, 16. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Pauli94. Ich hab das gerade mal gebaut, bitte teste bei Gelegenheit mal. Wenn im entsprechenden Bearbeitungskommentar im Artikel "QS-" oder "-QS" oder "QS erledigt" steht, macht er es annähernd sofort, ansonsten kann es bis zu 15 Minuten dauern. Und er macht es überhaupt nur, wenn der Baustein durch einen Benutzer rausgenommen wurde, den ich lokal dafür freigegeben habe. Gruß… --Krd 19:39, 31. Aug. 2012 (CEST)

Werd das mal bei Gelegenheit testen und sag dir dann Bescheid. Wird aufgrund von Zeitproblemen vllt. bis Montag dauern. --Pauli94 +/- ? 23:26, 31. Aug. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:52, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Krd,
so ein BKL-Hinweis ohne Ziel, wie sinnvoll ist so etwas? Zumal der Name ja nicht wirklich identisch ist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:52, 6. Sep. 2012 (CEST)

Hallo. Gar nicht sinnvoll, und wurde inzwischen auch entfernt. --Krd 19:20, 6. Sep. 2012 (CEST)
Prima danke vielmals für die Auskunft, das nächste Mal mache ich es dann selbst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:40, 6. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:40, 6. Sep. 2012 (CEST)

Was …

Hallo Krd,
was soll ich machen, wenn eine »Weiterleitung« auf einen Artikel in der Löschdiskussion führt? Soll ich die anpassen und irgendwo vermerken? Oder wird beim Löschen automatisch geprüft, ob noch Weiterleitungen und Links vorhanden sind? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:43, 8. Sep. 2012 (CEST)

Das wird bei Löschen geprüft, daher brauchst Du da nichts spezielles zu unternehmen. --Krd 08:57, 10. Sep. 2012 (CEST)
Danke vielmals für die Auskunft. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:19, 10. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:19, 10. Sep. 2012 (CEST)

Frage

Hallo Krd, kannst du dir das da (id 72142) erklären? Ich meine das "siehe Text" bei der GstNr., das die BDA Quelle so nicht hergibt. Habe nur diesen einen Fall gefunden. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 21:17, 15. Aug. 2012 (CEST)

Hallo. Es steht tatsächlich so in der Liste, die ich habe. Keine Ahnung, was das soll. Da müsste Alex man in die Originale schauen. --Krd 18:37, 16. Aug. 2012 (CEST)
Steht auch in der originalen Datenbankauszugs-XLS genau so, in der händischen Liste die als PDF veröffentlicht ist das offenbar manuell ergänzt worden. LG --AleXXw •שלום!•disk 18:35, 25. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:18, 12. Sep. 2012 (CEST)

GiftBot-Linkliste

Hi Krd, danke für Dein konstruktives Angebot auf FzW. Ich habe nun GiftBot gefragt, ob da vielleicht zwischen Euch ein Hand-in-Hand-Vorgehen in Frage kommen könnte, was positiv aufgenommen wurde. Vielleicht klärt ihr die Details direkt ab, und zwar am besten unter Benutzer_Diskussion:GiftBot#Diskussionshinweis. Viele Grüße --Mabschaaf 19:23, 30. Aug. 2012 (CEST)

Ok. --Krd 20:28, 30. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:19, 12. Sep. 2012 (CEST)

Gelöschte Fotos des Bahnhof Lauchhammer Ost

selbst fotografierte Fotos, dann muss der Artikel noch eine Zeit ohne ausharren. Vielleicht hilft dieser Link noch etwas über die Lizenzbedingungen zu erfahren.
Unter.Wassermann (Diskussion) 21:01, 30. Aug. 2012 (CEST)
P.s.: Steht da echt am Ende des Beitrags: Für Klugscheißer: [www.youtube.com]
Alle von mir veröffentlichten Fotos dürfen für private Zwecke verwendet werden. Gegen Anfrage lässt sich auch über kommerziellen Gebrauch reden. :-).
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:03:10:42:56.


Soviel mir bekannt ist Wikipedia weder privat noch kommerziell. Wikipedia nutzt diese Fotos ggf. enzyklopädisch?! Unter.Wassermann (Diskussion) 21:01, 30. Aug. 2012 (CEST)
Hallo. Für die Nutzung in der Wikipedia muss eine konkrete nutzbare Lizenz genannt werden, und eine kommerzielle Nutzung darf nicht ausgeschlossen sein. Bitte schau zunächst mal unter WP:TV#Bild, wie eine Freigabe beispielsweise auszusehen hätte. Falls der Urheber (Fotograf) bzw. Rechteinhaber der Bilder uns eine solche Freigabe per E-Mail zukommen lässt, können die Bilder wiederhergestellt werden. Bei Fragen melde Dich bitte. Gruß… --Krd 21:05, 30. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:19, 12. Sep. 2012 (CEST)

Relevanz?

Hallo Krd,
wie steht es mit der Prüfung dieses Eintrags Anja Roth vom 24. Okt. 2010? Wenn sie relevant ist schaue ich gern mal nach, ob ich da etwas machen kann, aber ich möchte mir keine unnötige Arbeit damit machen, wenn sie doch irgendwann gelöscht wird. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:16, 12. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe keine Ahnung, ob Fernsehmoderatoren grundsätzlich revelant sind, ich gehe aber davon aus, dass ein guter Personenartikel nicht gelöscht würde. --Krd 17:21, 12. Sep. 2012 (CEST)
Na ob der gut würde weiß ich noch nicht ich müsste erst einmal gucken ob es Infos gibt.
Noch ein Problem hier stehe ich völlig daneben, weil von den Autos habe ich keinen blassen Schimmer.
Na ich schau noch mal irgendjemand wird sich mit den Fahrzeugen ja auskennen und dem drehe ich es an. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:13, 12. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:13, 12. Sep. 2012 (CEST)

Mail

Hallo Krd, ich habe dir gestern ein Mail wegen slowak. Fotos geschrieben. Vielleicht übersehen. gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 10:32, 14. Sep. 2012 (CEST)

Tatsächlich übersehen, Antwort kommt gleich. --Krd 10:54, 14. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:54, 14. Sep. 2012 (CEST)

Irgendetwas ist komisch

Hallo Krd,
vorhin waren irgendwelche Serverprobleme oder Wartung, glaube ich, nun sind einige Einträge in der Liste, die eigentlich funktionieren. Muss man da die Zielseiten neu speichern damit sie wieder von der Liste verschwinden? Die letzte Bearbeitung liegt dort teilweise im Jahr 2011. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:34, 15. Sep. 2012 (CEST)

Nein, einfach auf die nächste Aktualisierung warten. --Krd 17:35, 15. Sep. 2012 (CEST)
Gut, danke für die Auskunft, es kam mir nur irgendwie merkwürdig vor. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:45, 15. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:45, 15. Sep. 2012 (CEST)

Dateientlinkerbot - vielen Dank!

Hallo Krd, ich kannte den Dateientlinkerbot bis gestern gar nicht und habe ihn nur entdeckt, weil ich mit ihm einen BK hatte beim Bild-aus-Artikel-entfernen. Hätte ich ihn früher gekannt, hätte er mir einige Arbeit erspart :p Vielen Dank dafür jedenfalls, sehr nützlich! Yellowcard (Diskussion) 12:25, 8. Sep. 2012 (CEST)

Falls Dir etwas einfällt, wo man die Existenz noch erwähnen könnte, kannst Du das bitte gern dort ansprechen. --Krd 08:56, 10. Sep. 2012 (CEST)
Könntest Du die Löschbegründung ^[[Urheber]] unbekannt noch mit aufnehmen? Ist schließlich auch eine Standard-Löschbegründung im Datei-Namensraum. Vielen Dank, Yellowcard (Diskussion) 18:09, 10. Sep. 2012 (CEST)
Die müsste schon drin sein. Kannst Du ein Beispiel nennen, wo es nicht ging, das jetzt noch nachvollziehbar ist? --Krd 18:43, 10. Sep. 2012 (CEST)
Mhm, vorhin hat's bei der Löschbegründung nicht funktioniert. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, bei welcher Datei das war. Ich geb Dir dann ggf. Bescheid. Gruß, Yellowcard (Diskussion) 20:47, 10. Sep. 2012 (CEST)
Alles klar, es funktioniert tatsächlich, in Stoßzeiten dauert es nur teilweise ein paar Minuten, bis der Bot aktiv wird. Wenn man das weiß, kann man sich ja drauf einstellen. Gruß, Yellowcard (Diskussion) 19:00, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe gerade mal den Mindestabstand zwischen zwei Edits von 60 auf 30 Sekunden verringert. --Krd 19:49, 11. Sep. 2012 (CEST)
Warum denn überhaupt so lange? Mir würden schon 5 Sekunden als ausreichend erscheinen, immerhin arbeitet der Bot ja nur sehr periodisch nach Löschungen. Yellowcard (Diskussion) 20:20, 11. Sep. 2012 (CEST)
Eigentlich hast du recht, ja. Ich nehm das mal ganz raus. --Krd 20:23, 11. Sep. 2012 (CEST)
(erl.-Baustein nochmal raus) Ich habe gerade einen Fall gehabt, in dem der Bot nicht aktiv wurde: Datei:Tora vid Keldu medals 1.jpg, war eingebunden in Tóra við Keldu. 18 Minuten nach der Löschung der Datei habe ich das Bild dann manuell aus dem Artikel entfernt. Was natürlich erstmal ins Auge sticht, ist das Sonderzeichen im Artikellemma. Gruß, Yellowcard (Diskussion) 20:10, 13. Sep. 2012 (CEST)
Darüber habe ich eine Fehlermeldung vorliegen, dass der Edit gescheitert ist. Normalerweise hätte es funktioniert, allerdings versucht er es nur einmal; wenn gerade die Verbindung klemmt gibt es eine Fehlermeldung zur manuellen Nacharbeit. Das ist mMn soweit ok. Im Nofall, wenn es ganz vergessen würde, tauchte der Artikel in Wikipedia:Redaktion Bilder/Arbeitsliste Fehlende Bilder auf, wenn diese Wartungsliste funktionieren würde. Darum muss man sich nochmal kümmern, wenn Zeit ist. --Krd 21:55, 13. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:52, 17. Sep. 2012 (CEST)

Moin Krd,

du hattest vorhin die Datei gelöscht. Wieso hattest du da eine Freigabe erwartet? Soweit ich mich erinnere lag das als Logo der Handball-Bundesliga vor, ähnlich wie das der Bundesliga oder der Ligue 1. Lieben Gruß -- Hepha! ± ion? 19:36, 14. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Hephaion. Es wurde (nicht nur von mir) die Meinung vertreten, dass das Logo die nötige Schöpfungshöhe erreicht um eine Freigabe zu brauchen. Falls Du anderer Meinung bist (was durchaus nicht abwegig wäre), kann das gern nochmal an geeigneter Stelle diskutiert werden. Gruß… --Krd 19:39, 14. Sep. 2012 (CEST)
Ehe ich jetzt zur Löschprüfung renne: Magst du mir noch sagen in welcher Instanz die Meinung vertreten wurde? (OTRS, Disk-Seite,...) Gruß -- Hepha! ± ion? 19:45, 14. Sep. 2012 (CEST)
In der Versionsgeschichte wurde es vom Hexer erneut geDÜPt, die Diskussion innerhalb des Support-Teams ergab keine gegenteilige Meinung sondern Unterstützung für diese Position. Ich hab kein Problem damit, wenn es wiederhergestellt wird, allerdings müsste das dann bitte ein anderer machen. Nichts für ungut. Gruß… --Krd 19:50, 14. Sep. 2012 (CEST)
Kein Thema, wollte mich nur erkundigen, weil es mich gewundert hatte (bin von Schöpfungshöhe alles andere als überzeugt und wäre schade drum). Ich werde mal ne Löschprüfung anberaumen. Gruß -- Hepha! ± ion? 19:54, 14. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:51, 17. Sep. 2012 (CEST)

Düsentrieb... Probleme mit Datei

Hallo Krd, Du warst so freundlich mir eine Nachricht zu hinterlassen, Danke! Nur... das Problem sollte eigentlich nun schon einige Tage gelöst sein ?!?!?!? Für genauere Hinweise stets dankbar Düsentrieb (Diskussion) 18:44, 17. Sep. 2012 (CEST)

Dort beantwortet. --Krd 18:58, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:58, 17. Sep. 2012 (CEST)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2012/09/02#Benutzer:Dreaven3

Auf diesen Vorwurf hätte ich antworten müssen und tue es nun, damit folgendes nicht mehr passiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2012/09/07#Benutzer:Dreaven3_.28erl..29

Durch folgenden Beitrag hatte ich bereits nachgewiesen, dass Dadawah Beschuldigungen aufstellt, die nachweislich falsch sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Dadawah#Djamila_Rowe_2

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Dreaven3#Wikipedia:Vandalismusmeldung

die entgegnung dreaven3s eine typische nicht-antwort mit kaum bis nicht nachvollziehbaren "argumenten" nebst wenig treffsicherer und mehrfach verschachtelter link-auflisterei.

So ein Zitat von JD.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:JD

JD übersieht allerdings, dass die Angabe von Quellen und Belegen eine Grundlage der Wikipedia ist.

Die Änderungen durch Dadawah sind häufig undiskutiert und werden dennoch berücksichtigt, wenn sie sinnvoll sind, wobei es kaum Diskussionspartner gibt.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Djamila_Rowe&diff=107736226&oldid=107736179

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Djamila_Rowe#Kinder_und_Halbbr.C3.BCder

Dort hat Dadawah begonnen zu diskturieren, wobei Dadawah keine Begründung geliefert hat, worauf meine Frage auch hindeutet, denn Belege sind vorhanden und eine offensichtliche Falschheit der besprochenen Fakten ist nicht ersichtlich.

Auch sonst ist Dadawah selbst bei Nachfrage nicht bereit, seine/ihre Änderungen zu begründen. --Dreaven3 (Diskussion) 19:49, 16. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Dreaven3. Danke für Deine Ausführungen, jedoch bleibt mir zur Zeit nur, dass so zur Kenntnis zu nehmen, da mit nicht ganz klar ist, wie ich hier helfen könnte. --Krd 08:51, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 14:45, 27. Sep. 2012 (CEST)

Betr. QS-Bot

Hi Krd, mMn funzt der QSbot nicht mehr so wie noch vor einigen Tagen. Es begann am Samstag, als der Server einige Zeit wegen Wartungsarbeiten(?) nur schwer erreichbar war. Seither hat er gestern und vorgestern von 10 mal nur 1 mal eingetragen. Nicht dass ich dir in irgendeiner Weise einen Vorwurf machen möchte, dies sollte nur zu deiner Info sein. Grüße. --nfu-peng Diskuss 11:32, 17. Sep. 2012 (CEST) Ach noch was. Wenn man den QS-Baustein raus nimmt und stattdessen einen LA einsetzt, dann funzt er auch nicht (das war aber auch schon vorher). Gruß. --nfu-peng Diskuss 11:32, 17. Sep. 2012 (CEST)

Also sorry, jetzt tuts mir schon wieder leid, dass ich mich gemeldet habe. Eben hat es dreimal hintereinander geklappt, wenn auch bei einem Artikel mit zweiminütiger Verzögerung. Ich war wohl durch die Anfangsgeschwindigkeit etwas ungeduldig geworden.......Sorry. --nfu-peng Diskuss 12:21, 17. Sep. 2012 (CEST)
Es ich schon richtig dass Du Dich meldest. Am Samstag gab es wohl massive Server-Probleme, so dass dort einiges nicht gemacht wurde. Ich hab beide Prozesse vorhin mal getreten.
Das Echtzeitverhalten funktioniert nur, wenn die Zusammenfassung mit "QS-" oder "-QS" oder "QS erledigt" beginnt; hier habe ich jetzt auch noch "LA+" als Kriterium aufgenommen. Falls die Zusammenfassung anders lautet, kommt der Edit erst, wenn der nächste Trigger greift, oder schlimmstenfalls nach einer Stunde. Falls der Edit auf der QS-Seite fehlschlägt, kann es sogar einen Tag dauern, bis er nachgeholt wird (was natürlich sicher niemand abwarten will). Hier muss bei Gelegenheit noch nachgebessert werden. --Krd 12:29, 17. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 14:46, 27. Sep. 2012 (CEST)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:31, 2. Okt. 2012 (CEST)

Liste der Untoten

Hallo Krd, könntest du dir vorstellen, einen Automatismus für Wikipedia:Bots/Anfragen#Verstorbene, die nur geboren sind zu schreiben? Gruß, --Flominator 17:58, 22. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Flominator. Ich kann es mir anschauen, allerdings kann ich keinen Zeitrahmen dafür nennen. --Krd 14:47, 27. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:56, 4. Okt. 2012 (CEST)

kl. Problem

Hallo Krd, diese beiden

ich habe mal eine Frage das erste ist als Abschnitt hier im Artikel First Solar enthalten, aber im Artikel Desertec gibt es das nicht. Das zweite kann man auf den Abschnitt Dii GmbH linken. Ist es sinnvoll das erste auch auf Desertec zu belassen, wenn es dort gar nicht erwähnt wird? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:08, 4. Okt. 2012 (CEST)

Ich… weiß es nicht. Entscheide bitte selbst. --Krd 12:07, 5. Okt. 2012 (CEST)
Gut, ich finde schon eine Lösung, danke vielmals. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:22, 5. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:22, 5. Okt. 2012 (CEST)

Antwort auf ‘???’

Hey Krd, danke für deinen Revert. Als Antwort auf die drei Fragezeichen: Ich weiß auch nicht. Gruß --Cherryx sprich! 11:55, 5. Okt. 2012 (CEST)

Ok. --Krd 12:05, 5. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Cherryx sprich! 12:08, 5. Okt. 2012 (CEST)

Hallo,

ich bin gerade dabei das oben verlinkte Bild zu aktualisieren. Wenn du Interesse hast, kann ich auch ein Bild von dir aufnehmen. Dazu solltest du das Bild unter Benutzer:Euku/Admingalerie#Benutzer:Krd bei deinem Namen verlinken, damit alles übersichtlich bleibt. Um den Rest kümmere ich mich. Wenn du kein Interesse daran haben solltest, werde ich es dort notieren und auch in Zukunft nicht mehr auf dich zu gehen. Gruß --Euku: 14:29, 5. Okt. 2012 (CEST)

Dort kommentiert. --Krd 14:33, 5. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 14:33, 5. Okt. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 10.10.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ephraim33 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 11. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 08:54, 11. Okt. 2012 (CEST)

Hallo

Ich, die SG wegen KPA -IP, möchte anregen, über meine Sperre relativ zeitnah zu entscheiden. Es ist etwas unbefriedigend für mich, einen SG-Antrag laufen zu haben, bei dem man sich nicht äußern und gegenbenenfalls verteidigen kann (insbesondere zu den letzten Edits von Hans J. Castorp). Die Sperre ist durch ein NICHT-SG-Mitglied erfolgt und der Sperrgrund ist eben auch falsch. Ich sehe mein Vorgehen gegen Seewolf durch die KPA-Regeln sogar ausdrücklich gedeckt (was ich ja eben auch in meiner Problemschilderung beschrieben habe - letzte 3 Zeilen) und habe diese Aussage nur nocheinmal wiederholt. Die Sperre deswegen ist also aus meiner Sicht gleich doppelt ungerechtfertigt.--93.218.132.183 12:30, 12. Okt. 2012 (CEST)

Hallo. Deine Anregung ist angekommen und wird sicher gern aufgenommen, was allerdings nicht zwangsläufig heißt, dass eine Entscheidung innerhalb weniger Tage zustande kommen wird. Bitte hab etwas Geduld, das SG arbeitet an der Anfrage. --Krd 18:29, 12. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:30, 15. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Krd. Ist dir da beim Lizenzbaustein ein Tippfehler unterlaufen? --Leyo 00:03, 15. Okt. 2012 (CEST)

Ähm, ja, natürlich, gerade korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis!! --Krd 08:38, 15. Okt. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 10:22, 15. Okt. 2012 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (15:58, 15. Okt. 2012 (CEST))

Hallo Krd, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 15:58, 15. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:30, 15. Okt. 2012 (CEST)

neue Bestätigung am 20.10.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gnu1742 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 21. Okt. 2012 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 11:49, 29. Okt. 2012 (CET)

Warum löschen Sie Sichtungsanfragen?

Hallo,

warum löschen Sie Sichtungsanfragen die ich 10-20 Minuten vorher eingefügt hatte? Hatte extra mal die ältesten Artikel rausgesucht die noch nicht gesichtet waren. --Isenherz (Diskussion) 11:23, 29. Okt. 2012 (CET)

Hallo Isenherz. Für die ältesten ungesichteten Versionen gibt es offzielle Listen (s.: Spezial:Seiten mit ungesichteten Versionen), dafür braucht nichts herausgesucht zu werden, und die Listen werden schon nach besten Möglichkeiten abgearbeitet, d.h. spezielles Vorziehen einzelner der ca. 10000 offenen Fälle ist nicht erforderlich. Die Sichtungsanfragenseite ist für _einzelne_ besonders wichtige Fälle gedacht, nicht jedoch für Masseneinträge. Gruß… --Krd 11:30, 29. Okt. 2012 (CET)
Ahso das wusste ich nicht, danke für die Info. Hatte eben etwas langeweile gehabt und mir gedacht mann könnte sowas mal machen. Gruß --Isenherz (Diskussion) 11:35, 29. Okt. 2012 (CET)
Ja, verstehe, ist ja auch kein Problem, nur eben auch keine hilfreiche Idee. Schau doch mal unter Wikipedia:Wartung, vielleicht findest Du dort etwas, was Du gerne machen würdest. Bei Frage melde Dich gern. Gruß… --Krd 11:39, 29. Okt. 2012 (CET)
Danke für den Tipp, werde mich mal da durch lesen. Gruß --Isenherz (Diskussion) 11:49, 29. Okt. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:59, 4. Nov. 2012 (CET)

MB Film-Infobox

Hallo Krd, Du schreibst, das Problem sei nicht dargestellt worden [23]. Das Problem ist, dass es ständig Streit um die Einfügung der Logos gibt (das steht auch im MB). Eine Entscheidung pro oder kontra Logos würde dem ein Ende bereiten. Was fehlt Dir an der Darstellung des Problems? Grüße, -- Hans Koberger 17:04, 29. Okt. 2012 (CET)

Hallo Hans. Nimm's bitte nicht persönlich, aber nach der Behauptung "Zum Thema, ob Schriftzüge (Logos) in den Infoboxen von Filmartikeln enthalten sein sollen, kommt es seit Jahren immer wieder zu Edit-Wars und langen Diskussionen." hätte ich ein oder zwei Links auf repräsentative Diskussionen erwartet, aus denen hervorgeht, warum "dürfen generell verwendet werden" und "dürfen gar nicht verwendet werden" die einzig möglichen Optionen zur Problemlösung sind, und welchen Hintergrund und Stellenwert die Zusatzfragen haben. Unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen finde ich auch nur einen einzigen Abschnitt, der auf das MB hinweist, aber keine Diskussion.
Ich bezweifle nicht, dass es das Problem gibt, jedoch soll dieses Meinungsbild, das den bisherigen Diskussionsstand nicht transparent macht, mMn nicht gültig sein. --Krd 17:17, 29. Okt. 2012 (CET)
Kein Problem – für konstruktive Kritik, wie hier, bin ich sehr offen! Hinsichtlich der beiden Optionen ist es so, dass mir/uns einfach (leider) nichts Besseres eingefallen ist. Danke jedenfalls für Deine Antwort! Schöne Grüße, -- Hans Koberger 19:24, 29. Okt. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:59, 4. Nov. 2012 (CET)

mir ...

... bleibt auch nichts anderes übrig - da haben andere ihre Befugnisse :-) -jkb- 18:59, 4. Nov. 2012 (CET)

... und davon abgesehen: wenn ich die diesjährige Novemberwahl beobachte, so frage ich mich, ob man auf der Wahlseite, Abschnitt Unterstützer, noch einen deutlichen Hinweis anbringen sollte, so in etwa "hier werden unterstützer gesucht, 15 reichen; Achtung das ist noch keine Wahl, die beginnt unabhängig davon am ...". Vielleicht habens einige nicht gescheckt? -jkb- 19:45, 4. Nov. 2012 (CET)

Äh, Jo! Aber der Hinweis hilft auch nur bedingt, er würde nämlich etwas vorraussetzen... Nä, wat kann ich fies sein... Neu schöne jeruuus vom --HOPflaume (Diskussion) 19:47, 4. Nov. 2012 (CET)
Kann gut sein, dass das einige nicht so ganz mitbekommen haben; andere unterliegen vielleicht einem Bestreben, eine Sympathiebekundung setzen zu müssen. Ich hätte auch gern den einen oder anderen unterstützt, jedoch kamen die Nominierungen teilweise zu Zeitpunkten, an denen ich nicht online war. Ich glaub, zur Zeit besteht noch kein Handlungsbedarf. --Krd 19:50, 4. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:58, 9. Nov. 2012 (CET)

Könntest du hiervon ein Update erstellen? Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:33, 7. Nov. 2012 (CET)

Erl. --Krd 16:23, 7. Nov. 2012 (CET)
vielen Dank! --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:59, 8. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 18:57, 9. Nov. 2012 (CET)

Bildrecht

Hallo Krd, kannst du bitte einmal beim Bild:Siegfried Selberherr.jpg schauen. Da steht Anonym, die ausschließlichen Nutzungsrechte liegen bei Siegfried Selberherr das passt aber doch mit dem CC nicht ganz zusammen, vielleicht gehört nur der Text geändert. Danke K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 08:47, 14. Nov. 2012 (CET)

Hallo Karl. Das wurde dort inzwischen beantwortet, und ist so in Ordnung. --Krd 16:52, 14. Nov. 2012 (CET)
okay, ich versteh zwar den Text dann nicht ganz, denn wenn jemand die ausschließlichen Rechte hat, diese aber via CC weitergibt, dann hat er sie eben nicht mehr ausschließlich ;-) --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 17:18, 14. Nov. 2012 (CET)
Abe das soll nicht unser größtes Problem sein :-) --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 17:19, 14. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:24, 21. Nov. 2012 (CET)

Hallo Krd, für das Bild ist am 08.11.2012 die Freigabe an permissions-de@wikimedia.org vom Ersteller geschickt worden. Die Datei:BeatlesMuseum in Halle Saale croped.jpg ist eine abgeleitete Version sollte mit der Freigabe also auch ok sein. Da Du den DÜP-Baustein gesetzt hast und im Support-Team bist, möchte ich Dich bitten mal nachzusehen. Ich strebe an den Artikel Beatles-Museum Halle mit Bild auf der Hauptseite unter Schon gewusst? zu platzieren. Mit einem Baustein zur Löschung kann ich das vergessen. Habe nur eine Ticketnummer ([Ticket#: 2012112010010443]) für die Erinnerung an OTRS, nicht die der Freigabe. Danke --Knochen ﱢﻝﱢ‎  22:07, 20. Nov. 2012 (CET)

Hallo Knochen. Die Freigabe-E-Mail ist noch nicht auffindbar, siehe Antwort in 2012112010010443. Gruß… --Krd 07:23, 21. Nov. 2012 (CET)
Nach Erinnerung nun eingetroffen und durch Dich dokumentiert, Danke. Wegen mir erledigt. --Knochen ﱢﻝﱢ‎  19:23, 21. Nov. 2012 (CET)
Genau, danke! --Krd 19:24, 21. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 19:24, 21. Nov. 2012 (CET)

Ganz schön schnell... − Benutzer:Dateientlinkerbot mit mehr Verzögerung

Hübscher Bot, Danke! :) --Noddy 01:27, 19. Feb. 2012 (CET)

Hallo Noddy. Danke. Falls Dir etwas auffällt, was noch nicht optimal ist, sag bitte Bescheid. Gruß… --Krd 11:57, 19. Feb. 2012 (CET)
Hi Krd, da hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: könntest Du ihn vielleicht etwas verzögert (z. B. eine Minute) zuschlagen und dann mehrere Bilder auf einmal entlinken lassen, damit er Artikel mit mehreren gelöschten Bildern nicht für jedes separat anpacken muß (Kommt häufiger beim DÜP-Abarbeiten vor)? Beispiel: [24]. Die Umsetzung ist wahrscheinlich nicht trivial und auch nicht enorm wichtig, aber nur mal so als Idee...
Schöne Grüße, Noddy 23:05, 27. Feb. 2012 (CET)
Hallo Noddy. Ich hatte es bisher so aufgenommen, dass die Geschwindigkeit eher als Feature betrachtet wurde. Doppeledits sind natürlich ein Argument. An welche Stelle könnte man das am besten diskutieren? --Krd 19:00, 28. Feb. 2012 (CET)

Hallo Krd, der o.g. Bot von Dir ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Allerdings ist er für meinen Geschmack etwas zu schnell unterwegs. Nachdem ich ein Bild gelöscht habe, behebe ich die Einbindungen, die zurückgeblieben sind, korrigiere dabei aber am Artikel noch einige Punkte, die mir auffallen. Im konkreten Fall kam mir Dein Bot dabei Sekunden zuvor, was einen Bearbeitungskonflikt und einen weiteren Eintrag in der Versionsgeschichte erzeugte. Wenn Du Deinen Bot etwas „zügeln“ würdest, so dass er sich bspw. erst fünf Minuten nach der Löschung des Bildes um die Entfernung verbliebener Einbindungen kümmern würde, würden solche „Probleme“ ausbleiben. Okay, sie würden auch dann ausbleiben, wenn ich – wie sonst auch immer vorgenommen – zuerst die Einbindungen entfernen würde und erst anschließend die Bilddatei löschen würde! ;-) Gruß --WIKImaniac 13:51, 15. Apr. 2012 (CEST)

Hallo WIKImaniac. Siehe oben Benutzer Diskussion:Krd#Ganz_schön_schnell.... Bisher war die Meinung, dass wenn er es erst nach 5 Minuten macht, die Artikle "zu lange" mit kaputten Bildlink dastehen und die Leute die Links dann manuell fixen. Zudem hat der Bot noch zu wenig Erfahrung um alle Entlinkungen machen zu können, d.h. man würde erst nach 5 Minuten sehen, ob es es (richtig) gemacht hat. Man müsste die Argumente nochmal in größerer Runde besprechen und schauen, was sinnvoller ist. --Krd 13:56, 15. Apr. 2012 (CEST)
Okay, überzeugt mich. Damit stelle ich meinen Wunsch zurück. Kannst ja einfach mal zu späterem Zeitpunkt darüber nachdenken, ob der Bot mit mehr Erfahrung vielleicht erst später zuschlagen sollte. Übrigens habe ich obigen Abschnitt vorhin stumpf übersehen, entschuldige bitte das „Doppelposting“. Gruß --WIKImaniac 14:02, 15. Apr. 2012 (CEST)

Hachja, mit den Doppel- und Dreifach-Edits zusammenfassen wollte ich auch gerade vorschlagen. Um die Diskussion hier halten zu können: Verzögerung von 5min wäre aus meiner Sicht okay, dass manche hier "wikiwiki" wollen, braucht man angesichts der Dauerhaftigkeit der Beiträge eigentlich nicht fordern. Mein Vorschlag wäre 2min Verzögerung. In dieser Zeit kann er die Dateien sammeln und dann wären auch Löschungen per Hand (ohne DÜP-Script) in der Zeit abgearbeitet, so dass das Zusammenfassen von Beiträgen auch klappen müsste. @WIKImaniac: seit dem Bot bearbeite ich erst den Artikel und lösche dann die Datei, so gibts keine BKs oder Doppeledits. -- Quedel Disk 19:33, 24. Aug. 2012 (CEST)

Das erst zu sammeln wäre vom Programm her mindestens der zehnfache Aufwand, und ein BK würde die Sache dann in völliges Chaos stürzen.
Die Edits einzeln zu sehen erleichtert mir zusätzlich auch die Kontrollarbeit, da ich zur Zeit noch jeden nachkontrolliere, da die Bildeinbindungen in manchen Infoboxen doch recht kreativ sind.
Was ich leicht bauen könnte ist eine Liste von Benutzern, auf deren Löschungen der Bot generell nicht reagiert. Würde euch das helfen? --Krd 20:45, 24. Aug. 2012 (CEST)
Ich wäre da eher für ein Zauberwort (Zeichenfolge von 3-5 Zeichen, vielleicht NoDEB), eingegeben in der Löschbegründung würde das den Bot dazu anhalten, nix zu tun. Weil manchmal mag ich den Bot auch (so in problematischen Artikeln, die nicht unbedingt in meiner Edit-Liste auftauchen müssen). -- Quedel Disk 21:28, 24. Aug. 2012 (CEST)
Das gibts doch schon von Anfang an, siehe Bot-Benutzerseite. --Krd 22:18, 24. Aug. 2012 (CEST)
Hab die Seite nur am Anfang geschaut, die Funktion wurde ja erst später dokumentiert. Aber gut zu wissen! Botseite nun auf Beo -- Quedel Disk 22:28, 24. Aug. 2012 (CEST)
Es scheint sich so einigermaßen bewährt zu haben, daher hier erstmal erledigt. --Krd 10:01, 1. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:01, 1. Dez. 2012 (CET)

Zweitmarkt ( geschlossene Fonds )

Sehr geehrter "Krd",

ich habe den Eintrag Zweitmarkt ( geschlossende Fonds ) gelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitmarkt_f%C3%BCr_geschlossene_Fonds

Seit dem 01.06.2012 unterliegt der Handel dem KWG ( Kreditwesengesetzt ). Bis Mitte Dezember 2012 gilt eine Übergangsregelung. Danach dürfen nur noch zugelassene Händler mit Anteilen an geschlossenen Fonds handeln.

Es wird demnach nur noch wenige Händler in der Zukunft geben, die über eine entsprechende BaFin Zulassung verfügen. - Hier könnte man z.B. eine Liste der zugelassenen Händler und deren Homepage veröffentlichen. -

Meinen Sie nicht, dass eine Ergänzung dazu für die Allgemeinheit interessant wäre.


Gerne erwarte ich Ihren Bescheid mit einem kurzen Hinweis an kh@valora.de

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Helffenstein VALORA EFFEKTEN HANDEL AG - Wertpapierhandelshaus - Vorstand

Tel: 07243/90001

Hallo Klaus. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Auflistung der Händler in enzyklopädischer Hinsicht einen Mehrwert für den Artikel darstellt, die Verlinkung der entsprechenden Homepages ist jedoch ganz sicher nicht akzeptabel, da die Wikipedia kein Werbemedium und keine Linksammlung ist. Für Näheres siehe bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Weblinks. Gruß… --Krd 19:01, 9. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:01, 1. Dez. 2012 (CET)

Frage 6

Hi. Es wird auch anderen entgehen, für mich macht/e es dennoch einen Unterschied. In deiner Begründung zur Frage 6 (ihr habt da keine Anker...) meinst du, ich wäre in der Anfrage ein Beteiligter. Ja. Das war/bin ich allerdings deshalb, weil nicht Messina (oder sonst jemand) mich da eingetragen hat, sondern ich selber. Nur am Rande. Gruß -jkb- 19:35, 22. Nov. 2012 (CET)

Hallo -jkb-. Die Sperre und auch die Verlängerung war meiner Ansicht nach vollständig in Ordnung, jedoch ist es für mich unerheblich, aus welchem Grund jemand Beteiligter ist; solange er jedoch beteiligt ist, sollte er dann keine Sperre aussprechen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder andere ähnlich entschieden hätte (siehe Beispiel Itti), und auch, dass es in dem Fall nicht einfach ist, einen Admin zu finden, der nicht in einen Konflikt mit Messina involviert ist, und gleichzeitig zur VM-Abarbeitung zur Verfügung steht. Allerdings halte ich, bei aller Freundschaft, rein formal hier ein Nein für angemessen. Auch unpopuläre Meinungen müssen bisweilen vertreten werden, und ich hoffe sehr, dass uns das nicht persönlich belastet. --Krd 19:50, 22. Nov. 2012 (CET)
Nö, das ist in Ordnung, ich wollte nur sagen, dass ich da persönlich Nuancen sehe. Absolut keine Belastung, ich reaqgierte ja auch hier und nicht irgendwo auf einer SG-Seite. Danke. -jkb- 19:53, 22. Nov. 2012 (CET) - - - Da gingen mir eure Entscheidungen zu Ölln schon mehr gegen den Strich :-) -jkb- 19:57, 22. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:01, 1. Dez. 2012 (CET)

Schönheitsfehler in der neuen QS Ergänzung des KRDBots

Servus Krd! Vielen Dank für dieses Feature. Funktioniert sehr gut und erleichtert sag ich vorallem das Abarbeiten bei der QS. Ich hab aber trotzdem einen kleinen Schönheitsfehler gefunden. Wenn man auf einer Erledigtseite der QS ist steht dann entweder:

  • "Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: erledigt durch Karsten11 --Krdbot (Diskussion) 16:43, 5. Sep. 2012 (MESZ)" oder
  • "Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: erledigt durch Benutzer:Pauli94 --Krdbot (Diskussion) 16:17, 1. Sep. 2012 (MESZ)"

Vielleicht lässt sich da noch was machen. (Gleich den Benutzer zu schreiben oder vereinheitlichen,...)

LG Pauli94 +/- ? 00:41, 27. Sep. 2012 (CEST)

Das sieht in der Tat sehr seltsam aus. Ich schau bei Gelegenheit mal, wie man das verschönern kann. --Krd 14:48, 27. Sep. 2012 (CEST)
Hallo Pauli94. Ich schließe das hier nun mal unerledigt ab, da ich dafür keine Lösung gefunden habe. Falls Du noch eine Idee dazu hast, sag bitte Bescheid. --Krd 17:23, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:23, 5. Dez. 2012 (CET)

Guten Morgen

[25] - Gruß -- Sozi Dis / AIW 22:14, 30. Nov. 2012 (CET)

Hallo Sozi. Danke für den Hinweis. --Krd 10:02, 1. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:18, 5. Dez. 2012 (CET)

Hallo und guten Morgen. Jetzt hast du da die QS rausgemacht, aber Kats sind immer noch keine drin. MfG. --[-_-]-- (Diskussion) 09:56, 1. Dez. 2012 (CET)

Danke, ich hätte nicht gewußt, welche Kat da rein soll. :) --[-_-]-- (Diskussion) 09:59, 1. Dez. 2012 (CET)
Ich hoffe, es passt nun so, danke für den Hinweis. --Krd 10:00, 1. Dez. 2012 (CET)
Gerne, ich hatte den auf meiner Beo, weil er bei Wikipedia:Kurze Artikel mit 0 Bytes aufgeschlagen ist. Und Null-Byte-Artikel sind Mist. :D --[-_-]-- (Diskussion) 10:01, 1. Dez. 2012 (CET)
Jo, danke nochmal. :) --Krd 17:18, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:18, 5. Dez. 2012 (CET)

Hallo Krd, ich zitiere von der URV-Seite: Düsseldorfer Schauspielhaus - Das Support-Team befasst sich mit dieser Textfreigabe! Ticket-Nummer: 2012081210004678. --Krd 18:42, 12. Aug. 2012 (CEST)

Was ist aus diesem Fall geworden? Gruß --tsor (Diskussion) 16:32, 5. Dez. 2012 (CET)

Das Ticket beschäftigt sich nur mit Dateien, bei denen es aber zu Freigaben kam. Für den Text sehe ich nur einen vagen Verdacht, aber nichts handfestes, auf das man eine Rückfrage gründen könnte. Siehst Du noch etwas, das weitere Maßnahmen rechtfertigt? --Krd 16:55, 5. Dez. 2012 (CET)
Eben, ich sehe nichts. Auch im Artikel war kein URV-Hinweis. Also schliessen wir den Fall mal ab. Gruß --tsor (Diskussion) 17:14, 5. Dez. 2012 (CET)
Jo, sehe ich auch so. Danke. --Krd 17:17, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 17:17, 5. Dez. 2012 (CET)

Zweitmarkt ( geschlossene Fonds )

Hallo Krd,

vielen Dank für "Deine" Einschätzung. Eine theoretische Beschreibung eines Zweitmarkts ist sicherlich der wichtigste Part. Aber was ist ein Zweitmarkt ohne die dazugehörigen Händler, die einen solchen Markt überhaupt ermöglichen/am Leben halten.

Zum Ultimo 2012 wird es sicherlich nur noch wenige Marktteilnehmer mit den entsprechenden Zulassungen geben. Leser dieser sehr speziefischen Rubrik sind sicherlich an einer Auflistung der zugelassenen Händler interessiert. - Mit oder ohne Verlinkung, das ist ja egal -.

Wahrscheinlich sollte man sowieso noch bis Ende Dezember warten. Denn bis dort hin gelten die Übergangsregeln für die bisherigen Händler, die einen entsprechenden Antrag gestellt haben. Wenn bis zu diesem Termin ( 15.12.2012 ? ) keine entgültige Zulassung seiten des Bafin erteilt wurde, muss der Handel eingestellt werden.

"Du" kannst ja noch einmal darüber nachdenken, ob es Sinn macht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Helffenstein

Hallo Klaus. Es kommt wohl darauf an, wie viele das sind. 5 könnte man z.B. eher nennen als 50. Müsste man sehen. --Krd 19:26, 21. Nov. 2012 (CET)

Hallo Krd,

tja, warten wir mal ab wer Anfang 2013 noch am Markt aktiv ist. Ich melde mich wieder, sobald ich einen Überblik habe.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Helffenstein

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 06:39, 16. Dez. 2012 (CET)

Hey Kumpel, ;-) kucksse nomma nach dein Edit (von dein Bot Krdbot) bein Drehzahlmesser bei. Da is ne ungesichtete Version vonnen April. Da hasse wat vonnen Rudi Hüppen seine Literatur ausgekickt, wat mein ich besser drinblieb, sach ich ma gezz ma so.. ;-) Gehsse ma bessa selba bei, oda, woll wonnich? Grüße aussen Ostpott hinta Doatmunt nachen Westpott. -- AxelKing (Diskussion)

Mahlzeit. Ne, datt hat die IP rausgenommen, nicht der Bot. Ich hab die Literaturangabe gezz ma wieder reingetan. --Krd 08:08, 30. Nov. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 06:39, 16. Dez. 2012 (CET)

Betreff Foto Oliver Sechting: Danke für den Hinweis: Fr. Mikesch hat mich informiert, dass entsprechende Freigabe per Email raus ist. Vielen Dank F70--Franfurter70 (Diskussion) 18:18, 5. Dez. 2012 (CET)

Ok, danke. Die Bearbeitung kann allerdings ein paar Tage dauern. --Krd 18:29, 5. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:48, 22. Dez. 2012 (CET)

Hat es einen bestimmten Grund, dass du in dem Artikel die QS entfernt hast? Gemäß der Kriterien auf dem Portal Biologie war der schon begründet. --Elfabso (Diskussion) 23:25, 15. Dez. 2012 (CET)

Hallo Elfabso. Da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen; Du meintest also QS-Biologie anstatt der allgemeinen QS. Ich habe das nun entsprechend zurückgeändert. Sorry. --Krd 06:42, 16. Dez. 2012 (CET)
Ach so, sorry, ja meinte ich. Danke --Elfabso (Diskussion) 11:38, 16. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 10:47, 22. Dez. 2012 (CET)

History of the Jews in Hungary

Hallo Krd, nett, dasss Du die Fotos aus dem Album meines Vaters Johann Schediwy verwendest.Zwei kleine Korrekturen: Erstens: Das Foto meiner Mutter in ungarischer Tracht stammt aus 1932, wie ich mittlerweile heraussgefunden habe, nicht aus 1928. Zweitens: Bei den Leuten vor dem Laden der Grünbaums handelt es sich bestimmt nicht nur um jüdische Kunden - die Bildunterschrift ist daher etwas irreführend. Von soziologisch-historischem Interessee ist übrigens auch das Bild aus Papas ALbum, das die alte Frau Grünbaum mit ihrem Schweinchen zeigt. Die ungarischen Juden am Land waren vielfach so integriert bzw."verbauert",dass sie eben auch Schweine hielten.Hat ihnen aber nichts genutzt. Auch Oma Grünbaum und ihr Mann wurden 1944 deportiert, wahrscheinlich nach Auschwitz.Meine Mutter, die, geschützt durch ihren "arischen" Mann, überlebt hat, hat noch jahrelng vergeblicch auf ein Lebenszeichen ihrer Eltern gehofft. Schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2013! --Robert Schediwy (Diskussion) 09:49, 22. Dez. 2012 (CET)

Hallo Robert Schediwy. Du kannst sowohl die Bildbeschreibungsseiten als auch die Artikel, in denen die Bidler verwendet werden (und natürlich auch alle anderen Artikel) gern selbst bearbeiten und korrigieren. Falls Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich bitte gern hier. Gruß… --Krd 10:47, 22. Dez. 2012 (CET)
Du hast es erkannt. Mir war/ist nicht ganz klar, wie ich elegant die Namen der Fotos ändere. Den Bildtext ändere ich sofortselber.--11:02, 22. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 20:55, 23. Dez. 2012 (CET)

Kats bei dem alten Artikel Schachtmotor

Moin Krd, wir haben im Portal Schifffahrt beschlossen, die alte Version des Artikels vorsichtshalber aufzuheben und bei mir im BNR zu parken, obwohl der Artikel totaler Stuss ist. Dabei ist die Kategorie drin geblieben, sorry. Kategorien im BNR sind nicht gut, ich habs halt vergessen. Danke für deine Obacht. Schöne Weihnachten wünscht --Pankoken (Diskussion) 20:50, 23. Dez. 2012 (CET)

Hallo Pankoken. Keine Ursache, und ebenfalls schöne Weihnachten! Gruß… --Krd 20:56, 23. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 14:20, 26. Dez. 2012 (CET)

Neckarfront (02)

Hallo Krd! Meine Datei "Neckarfront (02)" sollte bei oder neben der ersten "Neckarfront (01)" erscheinen, der die Kategorien "Tübingen", "Neckar" und "Neckar in Tübingen" zugeordnet waren. Soweit ich sehe, hat die "Neckarfront (02)" jetzt keine Kategorie mehr. Beide Dateien könnten auch noch in der Unterkategorie "Neckarfront" erscheinen. Ich bin dir dankbar, wenn du das in Einklang bringen kannst. Schöne Weinachtsgrüße!--Geyersberg (Diskussion) 13:09, 26. Dez. 2012 (CET)

Hallo Geyersberg. Es ist nicht vorgesehen, dass Dateien in Artikelkategorien auftauchen, zudem das für Dateien, die auf Commons liegen, auf gar nicht möglich wäre. Auf Commons selbst kann man natürlich zusammengehörige Dateien in einer Kategorie sammeln, und auch Galerieseiten anlegen, jedoch sind dort keine "Artikel" möglich. Was genau willst Du denn erreichen? --Krd 14:20, 26. Dez. 2012 (CET)
Hallo Krd! Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mit dem System noch nicht ganz vertraut, daher bin ich für Hilfe dankbar. Meine beiden Abbildungen sollten gemeinsam in einer dafür geeigneten Kategorie erscheinen. Von dem Motiv her erschiene mir eine der oben genannten Kategorien passend. Viele Grüße!--Geyersberg (Diskussion) 15:53, 26. Dez. 2012 (CET)
Hallo Geyersberg. Die beiden Bilder liegen nun hier: File:Neckarfront (01).jpeg, File:Neckarfront (02).jpg, und sind beide in der Commons:Category:Neckarfront in Tübingen. Ist das so richtig? --Krd 16:04, 26. Dez. 2012 (CET)
Hallo Krd! Vielen Dank für das prompt durchgeführte "Arrangement". So hatte ich mir das vorgestellt. Beste Grüße!--Geyersberg (Diskussion) 17:27, 26. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 16:52, 27. Dez. 2012 (CET)

Frohe Weihnachten

Hallo Krd,
ich wünsche dir erholsame Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielen Dank für deine kleinen Hilfestellungen und die nette Zusammenarbeit. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:15, 25. Dez. 2012 (CET)

Hallo Lómelinde. Beste Wünsche zurück, und an der Stelle an dickes "Danke!" für das regelmäßige Abarbeiten der Wartungslisten! Gruß… --Krd 17:29, 25. Dez. 2012 (CET)
Das mache ich doch gern. :-) Dazu habe ich gleich noch eine kleine Frage. Ist das so erwünscht? Ich habe ihn darauf angesprochen, dass der Bot das eigentlich eigenständig aktualisiert, aber er meint es wäre besser, wenn man die aktualisierten Beiträge selbst löscht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:45, 26. Dez. 2012 (CET)
Wenn mehrere Leute die gleiche Liste bearbeiten, ist es evtl. sinnvoll, die erledigten Sachen zu löschen, damit nicht ein anderer nochmal schauen muss. Dem Bot ist das egal. --Krd 09:56, 26. Dez. 2012 (CET)
Gut danke für deine Einschätzung, ich kann das natürlich auch so machen, damit andere es nicht nochmals kontrollieren, das erspart vielleicht etwas Arbeit. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:19, 26. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 15:35, 6. Jan. 2013 (CET)

Gelöschte Kategorie:Industriebauwerk an der Weser

Hallo Krd, wurden die darin enthaltenen Artikel in Kategorie:Weser zurückkategorisiert? Teilweise waren das ja Wasserbauwerke. -- Olaf Studt (Diskussion) 16:52, 25. Dez. 2012 (CET)

Hallo Olaf Studt. Ich habe an der Stelle den SLA "leere Kategorie" umgesetzt, der zu dem Zeitpunkt korrekt war, d.h. die Kategorie war leer. Ob im Rahmen des Leerens die ursprüngliche Situation der Artikel wiederhergestellt wurde, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht mehr feststellen kann, welche Artikel überhaupt in der Kategorie waren.
Der SLA kam von Benutzer:Radschläger, daher würde ich vorschlagen, dass Du Dich an ihn wendest. Gruß… --Krd 17:28, 25. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 15:35, 6. Jan. 2013 (CET)

Lebensdaten

Hallo Krd, die Änderung von Lebensdaten, falls bei einer Person nicht angegeben ist, dass sie bereits verstorben ist, finde ich äußerst sinnvoll. Das hier kommt mir allerdings unnötig vor. Es ist ja nicht Standard, dass wir bei jeder verlinkten Person die Lebensdaten dazupacken. Wollte ich nur kurz angemerkt haben. Viele Grüße und frohe Festtage noch, --Scooter Backstage 17:49, 25. Dez. 2012 (CET)

Hallo Scooter. Ja, Du hast damit vermutlich vollständig recht, da war in dem Fall auch eher eine Notlösung, um die Seite nicht in einer Ausnahmenliste führen zu müssen, da der Bot das dort fälschlich erkennt. Ich setz das dort mal zurück, danke für's Feedback! --Krd 17:54, 25. Dez. 2012 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 15:35, 6. Jan. 2013 (CET)

Einen guten Start ins neue Jahr

Hey Krd! Ich wünsche Dir bereits jetzt einen guten Start ins neue Jahr 2013! Weiterhin viel Erfolg und Spaß im Leben und an der Mitarbeit in der Wikipedia! Zu dem Anlass noch ein kleines Sprüchlein, über das ich gestolpert bin:

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

Gruß --Cherryx sprich! 13:02, 31. Dez. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 15:35, 6. Jan. 2013 (CET)

Krdbot/NowCommons

Hallo krd,

ich weiß nicht genau, ob ich den Sinn der Seite richtig verstehe, aber sollen auf dieser tatsächlich auch Dateien mit "NowCommons" und "NowCommons/Mängel" auftauchen? Wäre es nicht besser, wenn diese entfernt würden? MfG --Nachcommonsverschieber (Diskussion) 20:42, 26. Dez. 2012 (CET)

Die Liste soll hauptsächlich dazu dienen, durch die sortierbare Tabelle zusammengehörige Transfers erkennen und schneller bearbeiten zu können. Ob das funktioniert ist noch nicht ganz klar. Dass dort auch mängelbehaftete Sachen drinstehen und auch solche, die noch gar keinen NC-Bautein haben, ist bekannt und kein Widerspruch.
Falls Du eine Idee hast, wie man das besser handhaben kann, mach bitte gern Vorschläge. Das ganze ist ja nur ein bisher mäßig erfolgreicher Versuch, die Sache zu vereinfachen. Gruß… --Krd 16:52, 27. Dez. 2012 (CET)

Woran ich eigentlich gedacht habe, war das es einmal einen Bot gab, der alle Commonsduplicate ohne NowCommons markiert hat. Ich dachte, deine Liste wäre ein Ersatz dafür. MfG --Nachcommonsverschieber (Diskussion) 19:18, 8. Jan. 2013 (CET)

Ja, das wurde schon an einigen Stellen diskutiert, z.B. unter Wikipedia:Bots/Anfragen#NowCommons-Vorlage für Wikipedia:Commons-Transfer per Bot einfügen. Die Liste soll eher eine Alternative sein, und ich halte es für besser, wenn das Nachtragen der Vorlagen ein anderer macht. --Krd 20:01, 8. Jan. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 13:03, 23. Jan. 2013 (CET)

WLM Statusmaps Österreich Gemeinden Updateproblem

Hallo Krd, da dürfte es ein kleines Problem mit dem Update der SVGs bei Graz geben. Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte? LG --PLauppert (Diskussion) 13:09, 18. Jun. 2012 (CEST)

Hallo PLauppert. Im Moment werden die neuen Daten des BDA eingepflegt, daher können die Daten zeitweise inkonsistenz sein. Ich sehe aber trotzdem nicht, was Du hier genau meinst. Falls es noch aktuell ist, beschreib es bitte mal genauer. Gruß… --Krd 17:02, 18. Jun. 2012 (CEST)
Mit den neuen BDA Daten hat das nichts zu tun. Die Farbe für Graz in der Übersicht über die Bilder liegt bei 70-80%. In der Statusübersicht ist sie jetzt bei 98%. Die 80er Marke hat sie bereits im September 2011 verlassen. Der Status wird aus mehreren Bezirken zusammengesetzt. Kann da der Fehler liegen? LG --PLauppert (Diskussion) 08:29, 19. Jun. 2012 (CEST)
Hallo PLauppert. AleXXw und ich haben es vermutlich gerade gefunden. Die Bilder sind jetzt aktualisiert, bitte schau mal, ob es jetzt passt. (Für die Gemeinden, die mehrere Listen haben, wurden die Daten nicht addiert, sondern die der letzten Liste ausgewählt.) --Krd 20:53, 19. Jun. 2012 (CEST)
Suuuper! Wir haben da aber noch ein paar Issues, denn bei manchen Städten verlinken die Artikel auf den Bezirk. Hab jetzt aber keine Zeit. kümmere mich sobald ich kann. LG --PLauppert (Diskussion) 08:58, 20. Jun. 2012 (CEST)
Moin! Danke für die Nachfrage. Was mir noch aufgefallen ist: Irgendjemand hat wieder Listen verschoben. z.B. Krems. normalerweise wird das Feld dann schwarz. Nicht jedoch in Krems. Dort ist es grün geblieben. Hältst Du da eine eigene Tabelle vor oder wie machst Du das? LG --PLauppert (Diskussion) 07:38, 14. Aug. 2012 (CEST)
Bitte hilf mir mal etwas: Welche Liste genau, welches Bild genau? --Krd 19:15, 15. Aug. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Krd 22:16, 26. Jan. 2013 (CET)