Benutzer Diskussion:Triebtäter/Archiv 2007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Hilfe.

Ersten Weltkrieg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wohltäter, ich habe unsere kleine debatte über beugungsformen als redirects auf die seite Wikipedia:Verbesserungsvorschläge gesetzt (mit einem konkreten vorschlag von mir). Ich hoffe, ich durfte dich da einfach zitieren. --Jjkorff 19:02, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, ja, die Ösis[Quelltext bearbeiten]

Hi, also ich warte mal ab, was oe3 und austriancharts ins Archiv stellen, wenn die Feiertage vorbei sind, dann wissen wir's genau. Bis zu Dreikönig sind die jedes Jahr so unzuverlässig. Bis dahin nehme ich den 5.1. als Datum von Ö3. Gruß Harro 23:38, 4. Jan. 2007 (CET) P.S. Das sind 30 neue Alben in den US-Charts, das wird ne verdammt lange Liste ...[Beantworten]

Also austriancharts hat sich auf 22.12. und 5.1. festgelegt. Gruß Harro 01:23, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
In der Liste, die ich habe, ist kein RE/NEW unterschieden. Das disqualifiziert mich wohl für's Updaten :-)) Gruß Harro 22:52, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Können wir uns noch überlegen, was dann von den Fehlenden auf die Portal:Charts und Popmusik/Wunschartikel-Liste kommen soll, z. B. anhand der drei US-Rotlinge. -- Harro von Wuff 23:01, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wäre ne Möglichkeit. Oder wir nehmen ersma alle und wenn es zuviele werden (in ein paar Monaten), behalten wir die Wichtigsten (hohe Position, mehrere Hits, Bekanntheit, Land) und füllen für Erledigte immer wieder auf. -- Harro von Wuff 23:08, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Alben nach Jahren[Quelltext bearbeiten]

Hi,
ich hab hier mal angefragt, ob das auch einfacher geht. Hab technisch keine Ahnung, aber bei der Artikelanzahl könnt's sich lohnen. Gruß, --NoCultureIcons 18:11, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ah, okay. Keine schlechte Idee. --NoCultureIcons 18:17, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sich zwei Leisten leisten[Quelltext bearbeiten]

Hililalo,

alle fünf Charts gibt es ja erst ab 68, deshalb ist der "Themenring" (warum können die Leute nicht erstmal lesen, was das ist, bevor sie mit solchen und ähnlichen Stichworten um sich werfen) untendran bei 2 kürzer. Hätte man konsequenterweise eigentlich für alle Zeitabschnitte machen müssen, dann gabs aber die if-Vorlage neu. Mit der hab ichs aber damals nicht hinbekommen und dann vergessen. Gruß -- Harro von Wuff 17:55, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich weise dich aufgrund deiner letzten Kommentare auf Benutzerdiskussionsseiten ([1], [2], [3], [4], [5]) mal wieder auf die Wikiquette hin und möchte dich bitten, dich künftig eines anderen Tones zu bedienen. --G. ~~ 10:44, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Mundartpoets Abschied[Quelltext bearbeiten]

Falls du Mundartpoets Abschied bedauert, lies folgende von mir entworfene Seite durch: Benutzer:Antifaschist 666/Beistand für Mundartpoet Antifaschist 666 16:16, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, schaust du mal bei Wikipedia:WikiProjekt_Begriffsklärungsseiten/Fließband#Benningen rein, ich halte dort eine vorgeschaltete BKL1 für unnötig, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;-) Gruß --ahz 20:33, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Haut so nich hinne, weil das eine den Ländernamen, das andere das Kürzel verwendiglicht. Gruß -- Harro von Wuff 23:53, 19. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hübsch. Das übertüncht doch jeden Inhalt. Gruß Harro 00:19, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel hat einen Löschantrag bekommen, weil die Existenz nicht nachzuweisen sei bzw. möglicherweise eine Verwechslung mit Ed Sol vorliegt. Du hattest den Artikel vor 2 Jahren angelegt; weißt Du zufälligerweise noch Deine Quelle? Da die Google-Suche fast nur Klone Deines Artikels bringt (was natürlich nicht unproblematisch ist, wenn ein Irrtum vorliegen sollte), bin ich da auf die Schnelle nicht fündig geworden. --Proofreader 14:33, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Triebtäter,

bislang kenne ich nur die Regel "Doktortitel nur im Zusammenhang mit der Person... etc". Bestimmt gibt es, wie du sagst, eine Übereinkunft, sie im Zusammenhang mit protokollarischen Ereignissen zu benutzen. Nur: Wo finde ich die festgehalten? Und: Ist eine Ehrenbürgerschaft ein protokollarisches Ereignis? Ich hatte nämlich vorgehabt, aus allerlei Seiten, an denen ich mich gestört hatte, die Titel rauszunehmen. Aus meiner Sicht klingt die Verwendung grässlich untertänig. Herzliche Grüße --MrsMyer 19:23, 22. Jan. 2007 (CET) P.s.: Ich lese vorläufig hier mit.[Beantworten]

Hallo, Triebtäter,

wenn ich ganz ehrlich bin, überzeugt mich deine Argumentation nicht. Bitte verstehe es nicht als Angriff - aber genau de Hinweis auf externe Seiten müsste dann auch in anderen Zusammenhängen für Wikipedia gelten. Könnte man die Frage irgendwo in WP zur Diskussion stellen? Ich will's gerne machen, überlasse es aber auch naürlich dir, wenn du möchtest (dann bitte einen Tipp, wo die Diskussion geführt wird). Mir liegt in jeden Fall an Übereinkunft in der Sache, und ich möchte vermeiden, dass wir uns womöglich, nur weil wir unterschiedlicher Auffassung sind, in überflüssige Konflikte verstricken. Herzliche Grüße --MrsMyer 14:03, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, Triebtäter,

tatsächlich hatte ich mich (siehe oben) auf die WP-Regel Doktortitel nur in Personenartikel im Zusammenhang mit der Promotion bezogen. Und watt nu? Bleiben wir bei dieser Regel? fragt freundlich --MrsMyer 14:23, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Triebtäter,
ich habe die Sache jetzt hier zur Diskussion gestellt. --MrsMyer 14:55, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

du hast -nicht zu unrecht- den Chavez-Artikel, höchstwahrscheinlich zur Vorbereitung einer Abwahl, in das Review gestellt. Ich stimme dir in allen Punkten prinzipiell zu und habe entsprechend auch schon etwas Arbeit angekündigt, um den Artikel zumindest lesenswert zu halten. Eine deiner kritischen Anmerkungen finde ich jedoch etwas vage, es wäre schön, wenn du sie etwas konkretisieren bzw. mit Beispielen illustrieren könntest, damit ich ggf. auch dort eingreifen kann: Sprachlich befindet sich der Artikel weitab vom High End, erschöpft sich häufig in Plattitüden und zieht recht einfach gestrickte Wirkungszusammenhänge.. Auch für eine weitere Begleitung des Reviews durch dich wäre ich dankbar. Gruß, Denis Barthel 09:23, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hä? Wieso falscher Namensraum? Außerdem war ein inuse drin! SLA entfernt, tut mir leid. --PvQ - Motzen? - GdL 02:22, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry. Wer hat da verschoben obwohl ein inuse drin war? --PvQ - Motzen? - GdL 02:24, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Seite war wirklich falscher Namensraum (Fing mit "Bearbeiten von" an), statt des SLA hätte es aber auch ein Verschieben getan (habe ich eben gemacht) --Tinz 02:25, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ein fehlerhafter Link, dem ich beim Anlegen gefolgt bin, ohne das doppelte "Bearbeiten von" zu bemerken, war die Ursache. Trotzdem finde ich, hätte man mich wenigstens mal warnen können. Bei dem was ich in den inuse-Klotz geschrieben hatte, war ja wohl klar, daß einiges hätte verlorengehen können. --PvQ - Motzen? - GdL 02:37, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Hinweise. Den erwähnten Nachdruck kenne ich bereits, aber er ist, was Häuser angeht sehr mager - zumindest für Mußbach... Außerdem sind dort nur Hausnummern, nicht aber Straßen angegeben, ich nehme an, dass war in den zwanziger Jahren so - 'Häuser ohne Straßen durchnumeriert - oder fällt dir dazu was ein? In der Form kann ich ich die Angaben beim besten Willen nicht einem Haus zuordnen... In der neuen Reihe Denkmalstopografie ist in der Tat noch kein Band Neustadt erschienen, jedenfalls nicht, wenn man dem Katalog der Deutschen Nationalbibliothek glaubt, und mindestens dort müsste dieser Band ja zu haben sein... -- Ewald Trojansky 16:11, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wer zuerst schreibt weiss es besser oder was.Sieh die doch meine Weblinks an

  • Informationen aus dem Privatleben des Sängers sind sowas von irrelevant und ohne Beleg auch nicht verwendbar. Dass der Song im Original von Nik P. stammt steht bereits im Artikel und muss nicht x-fach wiederholt werden. Genauso ist es nicht von Bedeutung, wer neben Nic den Song derzeit covert. -- Triebtäter 16:54, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

mal hier reinschauen. Rauenstein 18:41, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dirmstein- Denkmäler[Quelltext bearbeiten]

Hi Triebtäter. Ich habe gerade Deine Unterseite entdeckt. Sieht ja aus, als ob eine ganze Menge "echter" Denkmäler dabei seien. Äußere Dich bitte vorsichtshalber nochmal bei der Löschprüfung, Markus´ letzter Beitrag liest sich, als ob die Leiste bald wieder gelöscht wird. Grüße, --Frank11NR Disk. Bew. 22:19, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dein Kommentar hier[Quelltext bearbeiten]

Lieber Triebtäter, ich kenne und achte Deine Arbeit ebenso wie die vom Kollegen Rauenstein (nicht umsonst seid Ihr beide hier drauf). Und ich finde, dass Du Aussagen wie Die Richtgröße von fünf habe ich dem Statement von Admin Rauenstein entnommen. (ich kann auch gerne mal ein Statement machen :-) und Wenn's nur daran hakt, kann ich gerne auch noch drei Artikel zu Selters und Camberg schreiben. nicht nötig hast. Wir stehen auf der selben Seite. Glaub' ich. Das lag mir jetzt noch auf der Seele. Gute Nacht & besten Gruß, --Emha +– 22:39, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Als Fan von zusammenhängenden Gesprächsverläufen habe ich Dir bei mir geantwortet. Besten Gruß, --Emha +– 10:23, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Einladung zum mittelhessischen Wikipedianer-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, ich möchte Dich einladen zum ersten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen. Schon seit längerem wächst ein virtuelles Mittelhessen-Projekt in der Wikipedia heran. Jetzt wollen wir uns und Dich auch persönlich kennenlernen. Auf Wikipedia:Mittelhessen kannst Du Dich in eine Liste grundsätzlich Interessierter eintragen. Für Mai und Juni 2007 gibt es dort zwei Alternativvorschläge für ein Treffen in Gießen; wir werden den Termin auswählen, an dem mehr Benutzerinnen und Benutzer kommen, also wäre es gut, wenn Du Dich bei Interesse hier ebenfalls einträgst. Auf der Seite ist Platz für weitere Ideen und Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Thomas 23:44, 31. Jan. 2007 (CET) Wer zuckt wird eingeladen.... Da Du ja auch des öfteren mal auffälltst, wirst Du zu obigem Ereignis vorgeladen. Vielleicht hast Du ja Lust. Gruß, Thomas 23:44, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Jakobskapelle (Brandenburg), Bajun[Quelltext bearbeiten]

Lieber Triebtäter, Danke für den schnellen Service! Ja, ich glaube auch, das es fast ein wenig anmaßend für so ein kleines Kapellchen wäre, allein und ohne Attributierung einherzukommen. Nu isse also die Jakobskapelle (Brandenburg). Oooch janz jut! Jakobskapelle (Kirche) wollte ich sie nicht nennen - das wäre bei ihren Ausmaßen dann ja wohl der Gipfel der Anmaßung gewesen...:-)Kotofeij Kryisowitsch Bajun 08:03, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hiho, heißt das wirklich so? Kelkheim-Münster liegt nämlich auch im Taunus. Grüße --Magadan  ?! 10:51, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich plane die Auslagerung des dortigen Artikelinhalts (vorausgesetzt die dort aufgeführten Baudenkmäler erfüllen die WP:RK). Wärst du bereit, zusammen mit mir und Frank11NR dort genauso zu verfahren wie mit Mundartpoet bei den Baudenkmälern in Dirmstein?! Antifaschist 666 19:06, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die leidige Relevanzfrage[Quelltext bearbeiten]

Siegfried Schriml, Flößer

Hallo Triebtäter, ich überlege seit Tagen, ob es wegen der Relevanzhürde Sinn hat, über den Künstler des nebenstehenden Denkmals einen Artikel anzufertigen. Er hat mehrere derartige Werke, vor allem Brunnen, in kleineren Ortschaften geschaffen. Auch an vielen Ausstellungen hat er teilgenommen, Auszeichnungen sind mir aber nicht bekannt. Im Internet kann man gar nichts über ihn nachlesen. --KLa 21:41, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Könntest du nachsehen, ob sein Name irgendwo erwähnt wird? Vom Ergebnis werde ich es wohl abhängig machen, ob ich über ihn einen Artikel schreibe. --KLa 09:28, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kann es weg?[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe das Ticket aus Benutzer:Triebtäter/Diskussion:Ehrenmal in Niederleuken bei Diskussion:Kriegerehrenmal (Niederleuken) eingefügt. Das gehört da wohl hin, wurde aber bei der ganzen Verschieberei irgendwie vergessen. Kann das dann bei dir weg? Gruß, --Svens Welt 14:55, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

BKL/Patrozinien[Quelltext bearbeiten]

Hallo TT! Ich arbeite derzeit eigentlich gar nicht an WP mit, aber ich bin auf folgendes gestoßen und würde Dich gern darauf aufmerksam machen: diese Diskussion. Nur, damit nicht wieder Unverständige stören... Grüße aus dem Wiki-Urlaub, Shmuel haBalshan 15:33, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Oh Suzie, was hast du getan?[Quelltext bearbeiten]

Suzie wer? -- Harro von Wuff 00:13, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nich schon wieda buntes Wischen *ächz*. Also nur wenn et wesentlich mehr zu sagen gibt als in Klee, sonst kann man das auch als Soloausflug hier und dort vermerkigen. Mein ich ma so. Grüßkes -- Harro von Wuff 00:21, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Also nich sowas Klägliches. -- Harro von Wuff 23:21, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Noch was übrig?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
hast du noch nen Buchstaben für mich übrig? ;) --NoCultureIcons 14:01, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Mittelgroßer, oder sowas... Eigentlich egal. --NoCultureIcons 14:06, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

BKL PAtronizum ...[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Begriffskl%C3%A4rungsseiten/Flie%C3%9Fband#BKL_und_Kategorie:Kirchengeb.C3.A4ude_nach_Patrozinium nochmal schauen? ↗ nerdi disk. 17:32, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Olympiateilnehmer 1924[Quelltext bearbeiten]

Bitte nur an den Beiträgen Änderungen vornehmen, wenn sie den Inhalt bereichern oder dadurch Fehler verbessert werden, die sich immer mal einschleichen können. Wie der jeweilige Autor die entsprechende Seite gestaltet sollte dessen Angelegenheit selbst sein. Auch welche Vorlagen mit eingebaut werden sollte der Autor selbst entscheiden. Schon garnicht sollte ein Wikipedianer eine Vorlage einfach löschen, nur weil sie ihm nicht gefällt und er der Meinung ist ob ein Rahmen um ein Bild zwingend sein muss oder nicht. Solche geringfügigen "Abweichungen" von anderen Beiträgen sind nicht schädlich für den Gesamtaufbau bei Wikipedia. Feste Formatierungen wie Gliederungen, Kategorien, Überschriften, Tabellen u.s.w. sind Vorlagen, die eingehalten werden müssen. Sollten sich dort Fehler einschleichen habe ich auch nichts gegen entsprechende Änderungen. Doch die Vorlage Olympiabilanz bei der Gestaltung eines Beitrages ist kein Muss für alle anderen. Daher habe ich als Alternative die Vorlage Olympiateilnehmer geschaffen. Da ich mir nicht das Recht herausnehme an Beiträgen anderer herumzupfuschen nur um der Gleichheit willen in winzigen Details, erwarte ich auch von anderen, dass sie sich nicht in die Gestaltung meiner Beiträge (es seih denn es werden inhaltliche oder grundsätzliche Fehler behoben) einmischen. Sie haben die Vorlage Olympiateilnehmer eigenwillig gelöscht. Daher haben sie meine Vorlage in den von mir erstellten Seiten unwirksam gemacht. Alles wieder umzuändern kosste zuviel Zeit, daher habe ich mir das Recht herausgenommen ihre Vorlage Olympiabilanz entsprechend zu modifizieren. Da sie nicht der Urheber der Seite sind greife ich auch nicht in Urheberrechte ein. Danke für das Verständnis und ich hoffe jetzt nicht jeden Tag ihre Änderungen wieder Rückgängig machen zu müssen. Dabei geht wertvolle Zeit verloren, die ich mit interessanten Inhalten und Beiträgen für die Wikipedia-Nutzer einbringen könnte. Es währe produktiever, wenn sie dem Wikipedia-Portal interessante Beiträge hinzufügen würden, anstatt hier eine eigene DIN-Norm einzuführen und sich als WIKIPEDIA-POLIZIST darzustellen.

Hi, guckst du mal hier vorbei? --schlendrian •λ• 21:30, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Eine IP hat den LA wieder reingestellt. So geht das net... --Havelbaude 17:05, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

gemein(de)frei und schneller... Ich wollte die Teile anfangs nur aus den Ortsteilkategorien haben, da sie dies ja nicht sind. Danke für die Unterstützung. Rauenstein 21:22, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, es ist nicht irgendeine Metapher, sonders diese hat interessante Hintergründe. Vergleiche dazu die Benutzerdiskussion von Asthma. VG, --∂φ +/- 17:14, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Singlecharts[Quelltext bearbeiten]

Schick mir ruhig einen weiteren Buchstaben (oder auch zwei). --Voyager 11:58, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Zunächst noch einmal vielen Dank für den Link und die Unterstützung auf der Seite. Dummerweise ist die Seite heute vom Netz genommen worden. Hast Du noch eine Quelle...Karsten11 17:48, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Geht das Wappen jetzt? Gruß -- Sozi 18:19, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Stadtwappen Schlüchtern, Liste MKK, müßte auch wieder gehen. Gruß -- Sozi 19:19, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

du hast mal eine Navigationsleiste Ministerpräsidenten von Sachsen

gemacht, bei der einige Jahreszahlen zu ändern sind, aber ich weiß leider nicht wie es geht. Und zwar: das Kaiserreich gab es von 1871-1918; die Weimarer Republik von 1918-1933 (siehe Deutsche Geschichte). Man könnte richtiger schreiben: Deutscher Bund und Deutsches Kaiserreich (1806-1918) und Weimarer Republik und Drittes Reich (1918-1945), wenn es bei den Abschnitten bleiben soll. Viele Grüße --ProfessorX 18:46, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

positivliste[Quelltext bearbeiten]

hallo. bin aus den urlauben zurück und bereit, den ein oder anderen singlecharts-buchstaben zu übernehmen. einfach ins postfach werfen. gruss --bærski dyskusja 20:20, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich liebe Wischen in allen Farben, bin ein glühender Verehrer von Raab, liege gerade auf der faulen Haut und sage auch nie das Gegenteil von dem, was ich meine. Mache demnächst ne Woche Pause, davor und direkt danach geht erstmal nichts. Was meinst du übrigens zur Auflösung von "Nummer-Eins-Hits" in "Nummer-Eins-Hit" (Hauptartikel) + "Teilliste" (Jahreslisten - vaugeell meine Disku)? Gruß Harro 15:42, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

"Einigermaßen brauchbar" ist nett ausgedrückt :-) Auf Benutzer:Harro von Wuff/Mühle hab ich die Positiven schon formatiert. Was ich nicht schaffe, stelle ich auf die Portalseite und schreibe "noch zu prüfen" drüber, okay? Gruß -- Harro von Wuff 21:11, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Haltet den Dieb! Und mir bleibt wieder der S-paß übrig ;-) -- Harro von Wuff 01:10, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Findest du nicht auch, dass Kategorie:Wappenliste (Österreich) besser aussieht und einfacher ist? Ich habe da schon was zu geschrieben. Gruß--Eigntlich (re) 19:24, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sunday at the Oasis[Quelltext bearbeiten]

Hi, sieht nicht so aus, als sei das mehr als ein Werbegag von Siebendingsbums. Funktioniert hat es offenbar gar nicht, wenn es nicht mal in die 200 geschafft hat. Oasis polarisiert auch damals wie heute sehr, war vielleicht nicht die beste Wahl. Was mich auch wundert ist, dass man bei 7db. offenbar Vorschläge machen kann, auf der eigentlichen Seite aber so gut wie keine Infos auch über Hintergründe sind. Mal weiter beobachten, aber ich fürchte, das wars schon. Gruß Harro 23:48, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

ich hab den SLA erstmal wieder rausgenommen, da das Lemma noch auf zahlreichen Seiten verlinkt ist. Kannst Du bitte diese erst entlinken (oder einen Bot beauftragen), bevor Du den SLA stellst, da wir sonst zu viele rote Links hätten, wo es eigentlich zu einem Artikel (wenn auch noch unter unkorretem Lemma) geht. Gruß --Gunter Krebs Δ 15:15, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Selten hat man Gelegenheit dich auf solch einen kleinen Fehler hinzuweisen: Bitte nimm Hilfe:Bearbeitungskonflikt und die zugehörige Verwendungsweise der Vorlage:Inuse zur Kenntnis, die auch ausführlich in der Diskussion zur Vorlage erläutert ist. Sie dient nur zur Vermeidung tatsächlicher Bearbeitungskonflikte. Oder hast du die armen Ehrenbürger von Passau einfach vergessen? --Grüße, Auke Creutz um 17:31, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, meine schöne Ricky wäre wohl ziemlich enttäuscht, wenn ich ihr gleich mit einer Zweitfrau käme (oder ist Ricky ein Er?). Aber ich hinder niemanden sich eine zuzulegen. Außerdem reizt AT30 zu LA und ab SA binnich ersma ne WO wech. Gruß Harro 23:44, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

...Danke für Deine Mühe mit der Pestkapelle...Gruß....--Bene16 11:15, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Casting-Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

Hiho,

sind in den "Teilnehmer-an..."-Kategorien nur diejenigen einzuordnen, die genau durch diese Show auch den Durchbruch geschafft haben, oder generell Leute, die daran teilgenommen haben? Oder anders gefragt: Soll bspw. Kristina Dörfer auch in der Kategorie:Teilnehmer an Deutschland sucht den Superstar einsortiert werden? Sie hat zwar erst bei Popstars gewonnen, bei DSDS hat sie aber (steht sogar im Artikel) auch teilgenommen. ;) 80.219.210.120 16:23, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Christoph Ludwig Kämmerer[Quelltext bearbeiten]

Wie alt wurde denn nun Christoph Ludwig Kämmerer (* 13. November 1755 in Rudolstadt; † 29. Oktober 1797 in Rudolstadt)?

a) 42 (s.o.)

b) 37 (Zitat aus dem Artikel: »Kämmerer starb im Alter von 37 Jahren als Sekretär der fürstlichen Kammer.«)

--Moros 17:29, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Eine Bitte um Hilfe

Es geht um die Kreisreformen in Deutschland bis 1949. Ich vermisse einen gewissen Respekt vor historischen Bezeichnungen der Örtlichkeiten des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts. Mein Großvater stammt aus Brandenburg a. d. Havel. Auch wenn es heute seltsam anmutet, viele Städte wurden früher in dieser Form geschrieben. Ich wollte eine Nachricht auf der Seite von Herrn Androl hinterlassen, sah dann, daß seine mutwilligen Änderungen auch von Ihnen beobachtet und mißbilligt werden. Was soll man tun? Als interessierter Leser, aber Nichtmitglied dieses Forums den alten Zustand wiederherzustellen ist sehr mühselig und hat wohl wenig Sinn? Vielleicht können Sie hier helfen. Zum Schluß möchte ich noch meine Verwunderung über Ihren Namen zum Ausdruck bringen, sehe aber, daß sie ein durchaus geachtetes Mitglied der Wikipedia-Gesellschaft sind und verbleibe

Hochachtungsvoll K. Priemer, Berlin

Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen, ich habe dem mal erste Hilfe geleistet. Verein als Erstligaverein relevant. Sollte etwas erweitert werden, ist aber nicht meine Domäne. --Matthiasb 22:06, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich habe dir zurückgeschrieben. Schau mal auf der englischen WP wird es genauso gehandhabt und ich versuche wirklich nur, die Qualität der WP zu heben! Ich meine, die 20 Einträge bei Vertreter des Atheismus waren wirklich nichts...Gruss --hroest 12:02, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Babeldiskussion[Quelltext bearbeiten]

Moin. Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, deshalb wohl nicht ganz auf dem laufenden. Jedenfalls hat man sich soeben dazu genötigt gefühlt, dich auf die Vandalensperrung einzutragen. Wie auch immer: Ich habe das abgelehnt, es wäre aber nett, wenn von allen Seiten im Moment nicht weiter Öl ins Feuer gekippt werden würde, worum ich hiermit einfach bitten möchte. Liebe Grüße, --Anneke Wolf 17:48, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Laut Artikel wurde der MSV bzw. sein Vorgänger BFC erst 1908 gegründet, im Artikel über den DFuCB, der selbst nur bis 1901 bestand, wird ein BFC Normannia 1895 erwähnt. Irgendwas passt da nicht, wenn die Vereine identisch sein sollen. --Wikifitz 18:32, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Triebtäter, bitte stelle einen Botauftrag hier und lasse den Eintrag nach Abarbeitung der Verweisliste löschen. Danke und Grüße --AT talk 14:30, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, schau mal wegen Krankenhäusern. Danke. Simplicius 11:56, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Herr Triebtäter,

hab mal wieder eine Artikel verbr... Eigentlich sollte es nur Soldatenkameradschaft heißen. Kannst du etwas damit anfangen? Es gibt eigentlich viele dieser Vereine im blühenden Deutschland aber nicht in der Wikipedia, nur Kyffhäuserbund und solche Sachen....Danke für Deine Mühe...Grüsse...muss dann mal nomen est omen, obwohl bei uns Bene ein verbreiteter Name ist nicht erst seit Papa Bene, in die Hl. Messe...singen...Schola Gregoriana.......--Bene16 06:52, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte sei so gut und laß den Weiterleiter nicht dauernd löschen. Er tut niemandem weh und erleichtert das Suchen. Die Wortkombination "Stadt Lahn" ist ein fester Begriff und allgemein üblich, auch wenn unser Artikel zu Recht unter dem Klammerlemma steht. Grüße --Magadan  ?! 23:03, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ausfälligkeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich muss Ihnen sagen, bei Ihrer Benutzerseite, da sehe ich Rot. *grrr* Wuff 23:56, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, schön dass du dich dazu meldest. Ich hatte diejenigen Denkmäler ausgelagert, bei denen es in bezug auf die WP:RK eindeutig ist. Beiden 7 übrigen im Artikel verbliebenen Denkmälern ist dem nicht so und bei denen sollen die RK überprüft werden Antifaschist 666 23:16, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich will keine neuen Artikel schreiben. Ich will nur die entsprechenden Artikelinhalte auslagern, falls die Denkmäler die WP:RK erfüllen Antifaschist 666 23:48, 7. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Voilà.--Eigntlich (re) 20:13, 8. Mär. 2007 (CET) Nächster Artikel.--Eigntlich (re) 22:45, 11. Mär. 2007 (CET) 3. Ortsteil. Jetzt wärst du aber mal langsam an der Reihe... :-)--Eigntlich (re) 17:48, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Ich weiß zwar nicht, ob Du auch hier in der Gegend wohnst oder Dich nur gelegentlich mit der Pfalz beschäftigst, aber wenn Du prinzipiell an einem Treffen der pfälzischen Wikipedianer interessiert bist, schau bitte mal bei Benutzer:Frank11NR/Pfalztreff vorbei. Grüße, --Frank11NR Disk. Bew. 23:21, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Heinzelmännchen[Quelltext bearbeiten]

Du hast aber schnell Kategorien hinzugefügt bei [Martin Wickramasinghe]]! Danke, Krankman 01:18, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Jau, das werd ich, muß nur noch die Texte passend zusammenstellen. A propos "wichtig" - äh, naja, so wichtig, wie ein Schriftsteller, der in einer Sprache, die grad mal von 15 Mio. Menschen gesprochen wird, eben sein kann ... weißt ja, kultureller Eurozentrismus und so. ;-) Krankman 01:24, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Naja, ich hatte natürlich schon überlegt, einfach den englischen Artikel zu übersetzen. Aber das is ja auch langweilig, wo ich hier doch völlig zufällig Bücher über das Thema rumliegen habe. ;-) Krankman 01:33, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Lies einfach mal nach, und entscheide ob dein LA noch irgendeinen Sinn haben dürfte. Zu deinem letzten Eintrag auf der LA-Disk., damit hast du bestätigt wie wenig du von Potsdam weißt. --Muetze71 20:14, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Beiträge zum Eurosong Contest[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wie ich sehe hast du inzwischen aus NL:WP den Eintrag für Tschechien üebrsetzt. Sollte man nicht alle diese Artikel verschieben auf xxx Beiträge zum Eurovision Song Contest, damit diese LA-anfälligen und ungeliebten Liste-Lemmata verschwinden? (die Artikel enthalten ja nicht nur Liste) --Matthiasb 12:03, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich möchte mich anlässlich deines Edits der Kirchengebäude im Landkreis Weilheim Schongau an dieser Stelle einfach nur dafür bedanken, dass du so regelmäßig meine Fehler und Fehlerchen korrigierst und meine Artikel kategorisierst. Danke. --11:19, 13. Mär. 2007 (CET)

Hallo, ich meine es gehört sich nicht, dass man kommentierte Beiträge selber ohne Kommentar rückgängig macht. Du kannst mir vielleicht vorhalten, dass ich keine Quellen für meine Beiträge angegeben habe, aber diese kann jeder durch googeln schnell verifizieren. Ich habe mir deshalb dreisterweise erlaubt, deine Änderungen (welche ja keinerlei Information beigetragen, sondern solche nur gelöscht haben) wiederum rückgängig zu machen. Solltest du dich zu einer Antwort genötigt fühlen, dann bitte hier (und nicht auf meiner Diskussionsseite, sonst wird die Diskussion auseinandergerissen).--Ratzer 07:40, 16. Mär. 2007 (CET) Entschuldigung, ich habe übersehen, dass Du eine separate Begriffsklärungsseite eingerichtet hast, aber der Hinweis auf die Firma KIZ GmbH ist verschwunden, sodass meine Klage im Prinzip bestehen bleibt. Den Artikel Kiz setzte ich wieder auf den vorherigen Stand zurück. Aber den Hinweis auf die KIZ GmbH werde ich in die Begriffsklärungsseite aufnehmen. Das hat nix mit Werbung zu tun, es ist eine neutrale Information, wofür bei dieser Firma die Buchstaben KIZ stehen.--Ratzer 07:44, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nach Betrachten der Website der Offenbacher Firma, kann ich nichts erkennen, was eine Aufnahme in die WP rechtfertigt. -- Triebtäter 08:08, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier geht es nicht um eine Aufnahme der Firma in die WP (etwa mit einem eigenen Artikel), sondern um die Frage, was "KIZ" (sonst) noch alles heißen kann, und da gehört diese Firma dazu.--Ratzer 09:39, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
"KIZ" kann für Tausende von Begriffen stehen und wenn du sowas machst, sagst du damit sehr wohl, dass die Aufnahme der Firma in der WP berechtigt ist, schließlich verlinkst du ja darauf und Werbung ist es immernoch. 80.219.210.120 09:44, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
"Tausende" halte ich für maßlos übertrieben. Werbung ist es nicht mehr als im Artikel BMW, wo ja auch auf verschiedene BMW-Seiten verlinkt wird. Trotzdem würde ich mich nicht gegen eine Entfernung des Links sträuben, denn mir liegt tatsächlich nichts an einer Werbung für die Firma.--Ratzer 10:35, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, der Zweck dieser Vorlage erschließt sich mir nicht ganz. Habe ich eine Diskussion verpasst? --Farino 00:14, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Wikipedia.org Copyright Check zu dem genannten Teilsatz, und auch alle weiteren Sätze ist negativ. Hast du weitere Quellen zum URV-Vorwurf? --217.82.164.238 12:58, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Du solltest dir dringend die URV-Regeln mal durchlesen (1), denn es ist rechtlich zulässig Teilsätze zu verwenden. Erst recht wenn es nur 2-3 Sätze betrifft, und der Beitrag deutlich länger ist. Wenn du Zweifel hast, hänge den Baperl für Urheberschaft ungeklärt rein. Deine Vorgehensweise ist jedenfalls nicht zielführend. --217.82.132.178 00:27, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Belege bitte deinen Vorwurf oder stelle den Baperl Urheberschaft ungeklärt ein. Deine Erinnerung ist jedenfalls kein URV Nachweis --217.82.132.178 21:47, 17. Mär. 2007 (CET) Es wurde die URV-freie Version eingestellt, könntest du bitte den Unsinn lassen.--217.82.132.178 21:54, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Anregungen. Vor allem das mit der Wappenfarbe habe ich sofort geändert, damit nichts falsches im Artikel steht. Ich wollte dich eigentlich nur fragen, wo du das mit der Stadtgliederung her hast, damit ich das ändern kann. Da war ich wohl zu voreilig mit meinen Stadtteilen :-) . Danke schon mal, Gruß --Tafkas 02:19, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meiner Disk. Das mit der Metropolregion änder ich gleich mal, dein Vorschlag ist wohl der sinnvollste. Zum Teil Politik: Die Tabellen beziehen sich ausschließlich auf die Stimmanteile in der Stadt Mühldorf, zum Vergleich ist dann noch das Ergebnis im Stimm/Wahlkreis im Fließtext angegeben. Daher ist die Redundanz doch sehr gering. Die Anregung dazu was einzubauen stammt übrigens aus dem Review/Chat. Mit dem Bürgermeister/Stadtrat hast du natürlich Recht, das waren mit die ersten Informationen die ich bei der Arbeit zum Artikel besorgen wollte, aber leider konnte mir das Stadtarchiv da noch nicht weiterhelfen, die sind grad am Inventur machen oder aufräumen. Bleib aber weiter dran. Danke für die Entlinkung, da war ich wohl zu übereifrig :-P. An so ne Karte hab ich auch schon mal gedacht, aber da ich mich ohnehin mit Bildbearbeitung nicht sonderlich gut auskenne und ich derzeit auch die Programme nicht habe, muss ich da leider passen (außer es gibt ein Tutorial irgendwo dazu). Ich werde aber versuchen nach Semesterbeginn mal in GIS was zu basteln. Allerdings weiß ich da wieder nicht, wie das mit den Bildrechten aussieht. Gruß --Tafkas 11:49, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Aber wenn du eine Umrisskarte hast, kann ich mich ja mal etwas dran spielen. Kannst sie ja mal hochladen, wenns für dich kein Stress ist. Danke --Tafkas 11:52, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bins nochmal: Die Karte gibt es nicht zufällig ohne Beschriftung? --Tafkas 17:28, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Listen der Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine Arbeit an den Listen der Baudenkmäler. Ich finde die Idee prima und durchaus sinnvoll und informativ. Viele Grüsse, ---Nicor 01:37, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, da du schon im Saarpfalz-Kreis weitermachst: Hast du übersehen, dass die Saarbrücker Liste noch unvollständig ist, oder hebst du dir die Abschnitte Burbach bis St. Johann für später auf? :) Grüße -- kh80 •?!• 09:22, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich wollte nicht hetzen. ;-) Schöne Grüße -- kh80 •?!• 23:18, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Als ich die Liste der Kulturdenkmäler in Dirmstein gesehen hab, hab ich mir auch gedacht, dass es schön wäre, sowas fürs Saarland zu haben. :) Wenn ich etwas Zeit hab und die Sonne scheint, mach ich mich mal mit der Digicam und klapper ein paar der Denkmäler ab. Sulzbach wär dann mein erstes Ziel. -- kh80 •?!• 20:52, 24. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Hi, um deine Frage zu beantworten: Bei Erstellung von Listen von Baudenkmälern zu Bad Dürkheim, Neustadt an der Weinstraße, Hermersberg, Frankenstein (Pfalz) und Deidesheim könnte ich behilflich sein, da zu Bad Dürkheim und Neustadt Navis ( Vorlage:Navigationsleiste Baudenkmäler in Bad Dürkheim und Vorlage:Navigationsleiste Baudenkmäler in Neustadt an der Weinstraße existieren, die vervollständigt werden sollte und bei den anderen 3 gibt es jeweils Wikipedianer, die am jeweiligen Ortsartikel großes Interesse haben, den auf Vordermann zu bringen, sodass denen ne Denkmalliste zur entsprechenden Gemeinde enorm weiterhelfen würde: Bei Deidesheim ist es Benutzer:Kallistratos, bei Hermersberg ist es Benutzer:Cvf-ps und bei Frankenstein (Pfalz) Benutzer:PaulMuaddib. Ggf. könnten sie dir enorm behilflich sein AF666 21:03, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

PS: Mit Kriegerdenkmale in der Südwestpfalz existiert ein weiterer Sammelartikel, bei dem sich eine "Zerschlagung" lohnen würde... AF666 13:38, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn ich dich richtig verstehe dürfen wir jede Ortskategorie in Landkreis; Bundesland; Staat; Kontinent und Ort als Thema einsortieren. Dann Überlege ob ein Rundschreiben in den Kategorien oder ihren Diskussionsseiten Sinnvoll ist. Du kennst ja schon den Kategorieanlegevirus -StillesGrinsen 20:57, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, Du sprichst doch sowohl rumänisch als auch französisch. Kannst Du bei dem Artikel evtl. noch ein bißchen was ergänzen (Nationalspieler seit wann? Wieviele Spiele im Nationalteam? Position?)? Deutsche Webseiten geben außer der Todesnachricht wenig bis nichts her. Kannst Du mal gucken, ob Du da was findest? Wäre sehr nett. Liebe Grüße, --die Tröte Tröterei 21:40, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mir ist nicht ganz klar, warum du auf den Namen des ungarischen Musikers Lajos Kiss verschoben hast, zumal aus der einzigen angegebenen Quelle nur der Name Iss Lajos hervorgeht. --Pitichinaccio 22:38, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich hab den Artikel nun da eingeordnet wo er hingehört. Ich bitte Dich in Zukunft etwas genauer hinzuschauen. Wie ich mehrfach wiederholt habe, es gibt keinen DJ Lichtenfels, sondern nur eine Bandformation. Somit war der Personenartikel über diesen Benjamin vollkommen fehl am Platz. Und obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, hast Du die Info, das dieser erst nach dem Hit dazugestoßen ist, schlichtweg ignoriert und später als unbelegt aus dem Artikel gelöscht, obwohl dies bei dieser Quelle zu lesen stand. Ich weiß nicht, was dich getrieben hat, aber hier hast Du dich verrannt. Und zu guter letzt ein kleiner Tipp: Ich kenne sowohl Formation als auch DJ, und glaube mir, die sind in der Szene weder groß bekannt noch beliebt, es war nicht mehr als ein billiges Remix-Aufflackern am Pophorizont. Gruß --EscoBier Mein Briefkasten 10:42, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sperre wegen Verstoß gegen WP:KPA[Quelltext bearbeiten]

hallo Triebtäter ... leider mußte ich dich wegen dem für zwei Stunden sperren - bitte überdenke zukünftig, ob sowas tatsächlich dem Fortgang der Diskussion dienlich ist - Benutzer:sven-steffen arndt 15:36, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bravo, das war konstruktiv, kam selbst nicht dazu, Relevanzkriterien beizubringen. Danke für die Rettung des Artikels. --Sleepingbeauty 22:29, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, seit dem letzten Softwareupdate liegt mein Wauwau nur noch malade im Körbchen. FISDB ist was Größeres und Eiersuche geht vor Fehlersuche, also wird das bis zu den Eiertagen nichts mehr. Leider. Gruß Harro 12:11, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, wenn Du die einzelnen Einträge in der bayerischen Denkmalliste anklickst, bekommst Du den vollen Text. So hat man nur den Anreisser, das sieht jetzt etwas blöd aus. ich ergänze mal die ersten drei, vielleicht macht wer anders weiter.--62.134.61.22 16:32, 2. Apr. 2007 (CEST) Ergänzung: Ich habe mich geirrt, die ganzen Texte waren abgedruckt, der Sinn der Pünktchen ist rätselhaft. Die Pünktchen sind jetzt alle gestrichen.--62.134.61.22 16:59, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Über das IFFF lasse ich mit mir reden, aber Dortmund/Köln gehört schon zum Namen. Gruß Giulia →® 17:36, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das jetzt auf den korrekten Namen Internationales Frauenfilmfestival Dortmund/Köln verschoben. Gruß Giulia →® 17:50, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ist das die neueste Mode eigene Artikel auf die Löschliste zu setzen? Habe ich heute auch gemacht (Carsten Lenz). Vielleicht sollte man für fragwürdige Artikel ein Portal zur Relevanzprüfung einrichten. Das sähe positiver aus.

Gruss Musicologus 21:04, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, Schule sollte es nicht machen. Aber es kommen immer wieder Grenzfälle vor, die man gerne klären würde. Ich habe seit einiger Zeit einen Herrn auf der Festplatte, von dem ich nur ein sehr verbreitetes Buch habe. Sonst finde ich nichts. Ähnlicher Fall wie Fawer. Draußen lassen wäre schade. Musicologus 23:27, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

hast du eigentlich in letzter Zeit bloß an Karben gefressen? Gruß, --Janneman 22:43, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meine Sperraktion von letztens ...[Quelltext bearbeiten]

hallo Triebtäter ... ich habe nochmal pber meine Sperraktion von letztens nachgedacht und über dein Ungehaltensein im Anschluss daran - eine Frage dazu: hätte ich den Kommentar mit Hinweis auf Verstoß gegen WP:KPA einfach entfernen sollen und gut wäre gewesen - vielleicht noch eine kleine Ansprache hier, anstatt einer sofortigen Sperre? ... hättest du das Ernst genommen? und wenn ja, habe ich da zu früh bzw. zu schnell gesperrt? ... ich bin durchaus ernsthaft an deiner Meinung interessiert, da du mir durchaus possitiv aufgefallen bist und ich schon ein wenig entsetzt war von deinem Beitrag - sven-steffen arndt 12:48, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pfarrer Flick, Petterweil[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, danke für Deine prompten Ergänzungen, sehr aufmerksam, sehr lobenswert. Auch ich stelle mir so eine professionelle Mitarbeit vor! Wenn ich mir anschaue, was mitunter so abgeht. Es folgen noch Ergänzungen, die ich aber noch mit einem Historiker in Wiesbaden bzw. Marburg klären will. Es gab am Ende große Unstimmigkeiten mit Weidig. Dieser soll in einem Verhör 1836 dies zu Protokoll gegeben haben: "Ich kann hinfüro den Äußerungen meines Freundes Flick, den ich jetzt nur im Schmerz noch so nennen kann, nicht den mindesten Glauben schenken." Was auch ein Irrtum oder eine Verhörfinte gewesen sein kann. Büchner hatte man ähnliches angelastet, bis man auf einem Dachboden, ich glaube in Butzbach, vor zig Jahren einen Brief von ihm fand (im JONAS Verlag dann in Marburg veröffentlicht), der die Historiker-Irrtümer wie deren Zweifel beseitigte. Mal sehn. Noch mal Dank für Deine Ergänzungen. --Karl Konrad Weber 15:52, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, noch weitere Infos und Quellen zum Flick sind unterwegs, d.h. der Artikel ist noch nicht fertig. Es kommen noch juristische Quellen, Zeitungsartikel (z.B. vom "Friedberger Intelligenzblatt" ab 1834) usw. dazu wie noch bisher unbeachtete Quellen zum Vormärz in der Wetterau. Hatte ein Gespräch mit einem Prof. aus Frankfurt. Bitte dies beim Redigieren oder in der Kritik einstweilen noch zu beachten.--Karl Konrad Weber 14:23, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Triebtäter, so eine kreative Aufmerksamkeit habe ich bisher in Wikipedia noch nicht erlebt! Ich denke, wir sollten uns den Artikel nicht aus der Hand nehmen lassen. Das Gespräch heute mit Prof. Köhler war sehr ergiebig! Er hat mir Quellen, Hinweise und Tipps überlassen, die ich noch bearbeiten muss. Köhler hat in Karben auf Einladung von Heide selbst schon mal Vorträge zum Vormärz in der Wetterau gehalten. Lange her. Damals habe ich für die WZ über diese Vorträge berichtet. Rufe mich doch mal an: 0 61 01 77 82 --Karl Konrad Weber 20:11, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, gib mir eine Adresse, auf die ich Dir zwei Dokumente zu Flick schicken kann. Diese Dokumente sind bisher noch nicht in der Vormärz-Debatte veröffentllicht worden. Sie sind, wenn man/frau so will, nicht ohne Sensation. Da ich technisch mit all den Dingen auf "Kriegs"- Fuß stehe, solltest Du mir helfen, diese Dokumente im Artikel einzubauen. Danach kracht wahrscheinlich in Petterweil ein wenig die Heimatgeschichte. Hier meine Adresse: meotext@t-online.de. Ich weiß, das ist unüblich für Wikipedia, ist mir aber auch egal. --Karl Konrad Weber 20:31, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, Vielleicht kannst Du mal die Änderungen am Artikel Heinrich Christian Flick beobachten. Benutzer:Karl Konrad Weber hat sich da einiges an Mühe gegeben, was dann von Benutzer:Tönjes mit dem Kommentar nicht enzyklopädisch einfach weggelöscht wird. Nicht unbedingt die feine englische Art. Gruß, -- Thomas 23:26, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da es hier offensichtlich diskutiert wird, die Kopie meiner Antwort auf Thomas Anfrage auf meiner Benutzerseite: Hallo Thomas, die von mir aus dem Artikel genommene Passage enthält als Zitat einen gegen Flick gerichteten Zeitungsartikel sowie die von Flick verfasste Gegendarstellung. Hinzu kommen einige Sätze in den der Entstehungskontext geschildert wird. Von "soviel Arbeit zunichte zu machen" kann also nicht wirklich die Rede sein, da der grosse Teil der fragliche Passage reines Zitat war. Auch wenn generell Zitate in einem Artikel natürlich erwünscht sind, wurde hier der Rahmen des sinnvollen deutlich überschritten. Die Herausnahme war deshalb m. E. völlig richtig. Trotzdem hat du mit deiner Kritik an meiner Vorgehensweise recht, da mein Bearbeitunskommentar sicher zu kurz geraten war und solche Fälle auf neue Autoren sicherlich abschreckend wirken können, gerade weil in diesem Fall zwar die genannten Zitate fehlplatziert waren, ein Teil der restlichen Änderungen aber wieder in den Artikel hätten eingefügt werden können. Die von mir revetierten Änderungen stammten in dem Fall aber nicht von Benutzer:Karl Konrad Weber, sondern von einer IP. Gruss Tönjes Disk. Bew. 00:10, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Servus Triebtäter,

bei welchen Artikeln bist du der Meinung, ich hätte sie von anderen Internetseiten einfach kopiert? Soweit ich über meine Taten informiert bin, kann ich dazu nur angeben, dass ich die Artikel selbst verfasst habe. Als Informationsgrundlage haben mir dazu sowohl Internetseiten als auch private Aufzeichnungen gedient. Dass ich sprachliche Inhalte anderer Seiten übernommen habe ist ein Vorwurf, der jeglicher Grundlage entbehrt. MfG Hintawoidler 23:51, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich gebe zu, dass ich die Artikel, die ich zuerst eingestellt habe, größtenteils von anderen Internetseiten übernommen habe. Aber die kritisierten Artikel wurden gelöscht, und daraufhin habe aus meinen Anfängerfehlern gelernt und sie in korrekter Art und Weise neu angelegt (siehe Datum bei "Versionen/Autoren": Kritik ist älter als Artikel), sodass ich jetzt der Meinung bin, dass man die Artikel in ihrer aktuellen Form akzeptieren kann. MfG Hintawoidler 00:48, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich schau mal, was ich machen kann. Zwar habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber ich versuche mein Bestes. Dann wünsche ich Dir schon mal einen schönen Urlaub! MfG Hintawoidler 00:55, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kirchenartikel[Quelltext bearbeiten]

Servus Triebtäter,

Deine Anregungen werde ich in Zukunft auf meine Artikel anwenden. Betreffs Patrozinium kann ich nur anmerken, dass im Kirchenführer, dem ich die Informationen entnommen habe, als Patroziniumstermin der 8.Dezember (Mariä Unbefleckte Empfängnis) angegeben ist. Aber ich werde mich noch anderweitig informieren und versuchen herauszufinden, welches Patroziniumsdatum das korrekte ist. MfG Hintawoidler 15:49, 7. Apr. 2007 (CEST).[Beantworten]

Servus,

ich habe mich mittlerweile bei unserem Gemeindegeistlichen informiert, der mir versicherte, die Kirche habe den Patroziniumstermin 8. Dezember (Maria Unbefleckte Empfängnis).

MFG --Hintawoidler 16:21, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorie:Altmannstein[Quelltext bearbeiten]

Salve Triebtäter,

vielen Dank für die Einrichtung der Kategorie "Altmannstein". Du hast mir damit einen großen Gefallen getan!!!!!

--Vic Dorn 20:10, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nachdem ja das momentane MB zur Schreibweise von Gemeinden noch läuft und wohl nach bisherigem Stand auch scheitern wird, würde ich dich bitten, die Kategorie umzubenennen auf Kategorie:Waging am See. Das ist ja - völlig unabhängig vom MB - momentan sowieso die gängige Praxis --Roterraecher Diskussion 17:19, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gleiches gilt für Kategorie:Altenmarkt a.d.Alz --Roterraecher Diskussion 17:31, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

es ist mir ja fast schon peinlich,...[Quelltext bearbeiten]

...dich auf quellenangaben anzusprechen, aber trotzdem: im sinne des modelllernens aka "mit gutem beispiel voran" bitte ich auch dich bei datenänderungen z.b. bei chartsplatzierungen die entsprechenden quellen anzugeben. bei ip's würde ich bei derartigen edits grundsätzlich reverten. gruß --JD {æ} 10:38, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aktuelle Charts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

ich habe gerade zufällig bei den RCs Deinen letzten Edit bei Portal:Charts und Popmusik/Aktuelle Nummer-Eins-Hits gesehen. Verstehe ich was falsch, oder hat sich da jemand (Du? Ich bin jetzt zu faul, die Versionsgeschichte durchzuklicken) vertippt? In USA ist seit dem 21. April Timbaland auf Platz 1? Seit einem Jahr? Oder muss das März heißen? In der Schweiz ebenfalls: Seit dem 15. April ist Nelly Furtado auf Platz 1. Stimmt das? Liebe Grüße, --die Tröte Tröterei 23:01, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

... danke für das Verschieben. War im Eifer des Gefechts im falschen Namensraum gelandet. Als ich das Ding verschieben wollte, war es schon weg :-) --ThomasO. 16:29, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier mal ne Frage zu dir selber: Hallo, Triebtäter, versteh jetzt das nicht als Kritik an dein Pseudnym, aber wie bist du DEN Namen gekommen? Denn du verhälst dich nicht wie einer, das sag ich mal ganz ehrlich, dazu bist du viel zu höflich und gewaltfrei, so hab ich den Eindruck. Und was für ne Bedeutung hat das da oben mit Triebtäter braucht deine Hilfe?? IP Quindicenne 18:56, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin! Gibt es einen triftigen Grund, warum du zwischen dem 1. und dem FFV ein Leerzeichen eingefügt hast? Meiner Meinung nach ist solch eine Lücke völlig überflüssig und ich kenne kein Medium, das zum Beispiel "1. FC Köln" schreibt. Gruß, --Hullu poro 19:47, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kulturdenkmäler in Hermersberg[Quelltext bearbeiten]

Hi Triebtäter, Benutzer:Cvf-ps hat sich bei mir zu Wort gemeldet und möchte die Sache mit den Kulturdenkmälern zu Hermersberg angehen. Wärst du ihm dabei behilflich, ne entsprechende Liste zu erstellen (analog zu Dirmstein und Kaiserslautern)?! AF666 14:52, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gustav Victor Lachmann[Quelltext bearbeiten]

Warum haben Sie Ihm seinen zweiten Vornamen weggenommen? Gruß yogi

  • Das Lemma orientiert sich an der Nennung Lachmanns in anderen Enzyklopädien, im konkreten Fall an der in der Deutschen Biographischen Enzyklopädie des Saur-Verlags. Im Artikel selbst ist Lachmann weiterhin mit beiden Vornamen aufgeführt. -- Triebtäter 22:21, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Länder-Zugehörigkeit von Sportlern[Quelltext bearbeiten]

Hi, habe leider wenig Zeit für WP, aber gerade mal wieder reingeschaut, da ja die Leichtathletik-Saison Veränderungen in den Bestenlisten mit sich bringt.

Jetzt sehe ich überall in den Sportlerlisten Flaggen statt der Ländernamen. Man muß mit der Maus draufgehen und bekommt dann den Alt-Text für die Bilddatei. Wenn man sich in Geografie nicht so gut auskennt ("Vereinigtes Königreich", wo liegt denn das?), klickt man drauf und sieht die vergrößerte Flagge.

Ich finde es "rezeptionstechnisch" umständlich, wenn Ländernamen über den Umweg eines Bildes dargestellt werden und man keinen Link mehr zum Land hat. Kannst Du mich mal bitte auf den aktuellen Stand bringen, ob darüber diskutiert wird oder was sich wer dabei gedacht hat? -- Hunding 13:34, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Puh, nochmal Glück gehabt. Ich hatte schon befürchtet, hier den Anschluß verloren zu haben durch mein seltenes Erscheinen ...
Daß es nicht lohnt, gegen die Verflaggung vorzugehen, ahnte ich schon, aber es wird uns auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als die Länderkürzel mit Links auf die tatsächlichen Länder wieder reinzusetzen.
Ein Extra-Thema ist natürlich noch die Dateigröße/Ladezeit. Ich habe mir das gerade mal in der Handy-/PDA-Umsetzung von Sevenval angesehen. Dort ist das Land gar nicht mehr zu ermitteln. Die Ladezeit ist mit DSL natürlich gering, ich probier's in den nächsten Tagen nochmal mit dem Handy.
Im Sommer wird ja übrigens durch das Erscheinen des Nokia-Communicators E90 die Vereinigung von Desktop- und Handy-Internet vollzogen. Dann muß auf jeden Fall wieder ganz streng auf Browser-Kompatibilität geachtet werden. Nächstes Jahr wird 800x352 oder 800x400 oder 800x480 die Standardauflösung für Smartphones bzw. PDAs werden. -- Hunding 17:13, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

National Monuments in den Vereinigten Staaten[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich möchte dich für das Wikipedia:WikiProjekt Nationalparks in den USA gewinnen. Hast du Zeit und Lust, dich da etwas einzubringen? Bei den National Monuments ist ganz langsam ein Ende der roten Links absehbar und es wäre toll, wenn du dich beteiligen würdest. Schau doch mal bitte auf National Monuments in den Vereinigten Staaten oder die Vorlage:Navigationsleiste National Monuments in den Vereinigten Staaten ob du zu einem der noch fehlenden Gebiete einen Artikel schreiben kannst. Ich spreche ein paar Leute an, wenn du dich uns abstimmen willst, komm bitte auf die Disk des Projektes. Fröhliches Schreiben. --h-stt !? 17:52, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wirf mal bitte...[Quelltext bearbeiten]

...einen Blick hierauf. Marcus Cyron na sags mir 20:20, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Korrekturwahn auf Seiten von Ortschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

was steckt dahinter, dass Du und zwei andere fortwährend in Seiten wie die des Ortes Atzbach direkt Korrekturen vornehmen, obwohl Ihr nicht von Atzbach oder der näheren Umgebung seid? Bewi mir bündeln sich Infos sowohl von Heimatforschern als auch von kommunalen Organen. Ich schaue mir andere Orte an, dort ist niemand hinterher, um als wieder auf der Lauer zu liegen. Können wir uns mal über den Korrekturwahn austauschen und einen konstruktiven Dialog hierüber führen?

Dein Angebot[Quelltext bearbeiten]

zur Artikelbearbeitung nutzend, war ich so frei, diesen auf eine Unterseite von Dir zu verschieben. Benutzer:Triebtäter/Oberlauringen_(Unterfranken). Grüsse, --YourEyesOnly schreibstdu 16:08, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo, alles klar, fand/finde es in dem vorherigen Ausmaß allerdings etwas sehr gewaltig, zumal der Text die aus dem Bild resultierende Artikelgröße nicht stützt. Grüße, --MARVEL 21:13, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

OK --MARVEL 21:16, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe einmal die Verleihungen des Februar eingetragen und einige Bearbeitungshinweise eingestellt. Ist das so in Deinem Sinne? Wir sollten eine Reihe von organisatorischen Fragen klären, bevor wir weiteres Material einstellen:

  • Reihenfolge: Ich habe jetzt die aktuellen Verleihungen oben, die älteren unten.
  • Informationsgehalt: Ich habe zusätzlich Beruf, Titel und Ort eingestellt. Wenn man entscheiden muss, ob der betreffende Artikel wirklich den Geehrten beschreibt, hilft das ungemein. Ich will aber nicht verhehlen, dass Deine Darstellung besser aussieht...
  • Wie gehen wir mit den Erledigten um? Durchstreichen ist ok, solange wir noch am Anfang stehen. Aber wenn mehr (erledigte) Artikel bestehen, wird die Sache unübersichtlich
  • Sollen wir eine Priorität definieren: Erst die oberen Stufen, dann die unteren?
  • Sollte man nicht die Kategorie:Träger des Bundesverdienstkreuzes nach den Stufen der Auszeichnung aufteilen?Karsten11 21:32, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Baudenkmäler in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Hast du mal über das weitere Vorgehen nachgedacht? Ich habe mal versucht ein Stadtbezirk (Beispiel Barmen) aus der Quelle zu nehmen. Diese Daten haben schon ohne irgendwelche Formaltierungen über 100 kB. Da muss wohl das Konzept überdacht werden. --Atamari 22:37, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

IP-Trollerei?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, bei dem Artikel Dauborn war IP-Troll 195.93.60.69 zu Besuch, siehe auch [hier]. Die IP geht trickreich vor und mischt Trollerei und ok-Edits, bitte mal überprüfen. Info: Ich laufe die IP-Edits gerade einzeln ab + gebe Infos oder repariere gleich; hier überblicke ich es aber nicht... Grüße --Horst (Disk.) 11:35, 19. Apr. 2007 (CEST) PS: Dauborn - botztausend, die haben ja mehr Vereinsmitglieder als Einwohner...[Beantworten]

Hallo Triebtäter, kleine Erinnerungsfrage, wenn's erlaubt ist: Im Artikel alles ok? Grüße --Horst (Disk.) 14:52, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, woher hattest Du die Information, dass Yasmin K. 2001 bei Popstars mitgemacht hat, es jedoch nicht in die Band Preluders geschafft hat? Die Preluders wurden erst bei der 3. Staffel, die 2003 stattfand, „gegründet“. Entweder hat Yasmin K. später mitgemacht oder es geht doch um Bro'Sis. Vielleicht kannst Du das nochmal überprüfen. MfG --Tintenherz12 14:10, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Baudenkmäler von kleinen Käffern[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

meinst Du nicht, es wäre klüger, ein wenig aufgrund der gewichtigen Argumente in der Löschdiskussion zu den Baudenkmälern in kleinen Orten inne zu halten und abzuwarten, was die Löschdiskussion ergibt? Man kann ja erst einmal geteilter Meinung sein, ob die Listen sinnvoll sind oder nicht, aber die Wikipedia wird nicht untergehen, wenn die Liste der Baudenkmäler von Kleinkleckersdorf noch eine Woche wartet. --Complex 03:46, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
Wenn du möchtest, dass auch weiterhin Kategorien per Vorlage möglich sind, dann must du im Meinungsbild mit Pro stimmen, denn es geht um ein Verbot. MB-Ablehnung, weil es Unsinn ist (sehe ich auch so) wirkt also wie eine Enthaltung. Du darfst bis zum Ende des Zeitraums dein Votum auch ändern. Augiasstallputzer  06:11, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Lizenzen und Urheberrechtsverletzungen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter

Da ich ziemlich neu bei Wikipedia bin, habe ich noch ein paar Probleme. Kannst du mir vielleicht helfen? Beispiel 1 Dorfkirche Banzkow- Ich habe mich beim Hochladen verschrieben, sodass der Urheber usw. nicht klar wurde. Jetzt wurde die Löschung angedroht- soweit ok. Aber ich habe daraufhin die Seite neu bearbeitet und den richtigen Eintrag nachgeholt und gespeichert. Dennoch erhalte ich bei neuem Aufruf immer wieder die alte Meldung von der bevorstehenden Löschung. Ich könnte ja mein hochgeladenes Bild auch selbst löschen und dann wieder korrekt hochladen. Ich weiß aber nicht wie das gehen soll. Beispiel 2 Ich habe einen Artikel neu angelegt. Der wurde mir von einem Benutzer gelöscht (Ich weiß nicht wie- Antrag auf Schnelllöschung oder so -wegen angeblicher URV.) Daraufhin habe ich den Artikel vollkommen neu geschrieben, so dass definitiv keine URV mehr vorlag. Dann habe in den gelöschten Artikel den neuen Text eingelesen und hochgeladen. Daraufhin wurde auch der neue Text gelöscht. Mit dem Hinweis UVR bleibt UVR. Die Benutzerin, die den Artikel gelöscht hat, teilte mir auf Nachfrage mit, dass der beanstandete Artikel erst gelöscht werden muss, dann könne ich einen ganz neuen schreiben. Ich würde den alten Artikel sofort löschen, wenn ich wüsste wie? Kann ich als Autor meinen eigenen Artikel löschen? Das müsste doch möglich sein. Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest. --Barghaan 20:10, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zufällig mitgelesen und dein zweites Problem behoben: St.-Johannes-Kirche (Seester) hat jetzt keine Urheberrechtsverletzungen mehr. Das erste hat ein Kollege vorhin schon gelöst. Er hat die Lizenz nachgetragen und die Warnung entfernt. Bitte gib in Zukunft bei solchen Fragen immer Links auf die betreffenden Artikel an, es war mühsam, überhaupt zu suchen, was du meinst. --h-stt !? 22:52, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dominoe-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

muß aml schreiben, weil ich gerne wissen möchte, wer von den beiden Keyboardern aus Wundsiedel/Fichtelgebirge stammt. Ich weiß es leider nicht genau.

Sofern Du es wießt, dann füge bitte in den Artikel eine entsprechende Information ein und mache auf der Wunsiedel-Seite auch gleich noch einen Vermerk und den "Söhnen/Töchtern" der Stadt.

Danke

Hallo Triebtäter, wenn Du Dich mal wieder lieblichen Dörfchen im Taunus widmen solltest, dann trage Deine Werke doch am besten gleich in die Vorlage Portal:Frankfurt Rhein-Main/Neue Artikel ein... wir haben diesem Monat leider ein bißchen geschlampt, deshalb sind uns rund 10 Tage durch die Lappen gegangen :-/ die Eingangsfrequenz ist ja mittlerweile erheblich.
Hast Du eigentlich eine Verbindung zum Taunus oder wohnst Du da in der Gegend? Grüße --m  ?! 11:42, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die neuen Artikel werde eigentlich von vielen Portalleuten gelesen, aber dazu müssen sie halt erst mal in den "Neuen Artikeln" stehen... :-) normalerweise suchen wir die alle paar Tage mit Catscan, aber wie gesagt, manchmal leider auch nicht (Catscan fällt manchmal ja auch aus). Aber wie Du meinst, ist ja nur ein Angebot, eben gerade um Leser für neue Artikel zu finden. Grüße --m  ?! 12:29, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage an den Spezialisten, bevor ich wieder eins auf die Nase kriege[Quelltext bearbeiten]

Lil'O - SLA, LA oder QS? Liebe Grüße aus der vollen Deckung, --die Tröte Tröterei 17:54, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter

Du hast einmal Aden Abdullah Osman Daar in die Kategorie:Träger des Bayerischen Verdienstordens eingetragen. Wo sind die Quellen dazu, und zu welchem Anlass wurde er mit dem Orden ausgezeichnet? Gruß, Amphibium 19:26, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Klärung. Amphibium 01:34, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hattest bei den Löschdiskussionen vor über einem Jahr die Spieler so gut verteidigt und ihre Verdienste herausgefunden. Leider haben die folgenden Spieler auch heute noch den Lückenhaft-Baustein: Sang Yang, Lee Wan Wah, Wang Chen, Shao-Chieh Cheng, Gong Ruina, Choong Tan Fook. Da du offenbar über gute Quellen verfügst: kannst du die Lücken nicht füllen? --Ephraim33 19:32, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

An sich gerne .... obwohl wir noch sooooo viele andere Baustellen haben. Problem ist nur, dass die beste Quelle die Vorstellung der Sportler auf der Website der Olympischen Sommerspiele 2004 war. Die ist aber inzwischen abgeschaltet, so dass ich im Augenblick nicht wirklich was tun kann. -- Triebtäter 23:16, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Okay, dann machen wir das abwechselnd, ich habe mit Sang Yang angefangen, und jetzt kommst du. --Ephraim33 20:52, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Welches Neuried ist gemeint? --Complex 01:41, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liste der Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Wenn du eine Liste der Baudenkmäler von Zwiesel anlegst, kann ich nach und nach alle bebildern. --KLa 07:54, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

tach, ich wende mich einfach mal an dich weil du der oberste in der reihe der bearbeiter beim s v wehen bist. mir ist ein fehler in dem artikel aufgefallen - allein mir fehlt die gabe ihn selbst zu beheben ;-) unter den ehemaligen spielern steht auch der bruno hübner - heute manager. er ist farblich so markiert als hätte er einen eigenen wiki-artikel. klickt man drauf gelangt man aber zu einem schauspieler gleichen namens. ich weiß, es wird keiner dran sterben wenn es so bleibt - aber einen ordentlichen menschen stört sowas. gruß aus der landeshauptstadt sam kuhfus

Kuh ess oder stirb[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen aber auch,

wie hast du dich denn auf meiner Disku versteckt, ohne dass ich dich bemerkt habe ;-) Also grundsätzlich meine ich mal: vielleicht. Irgendwie ist das das Klasse-Masse-Problem. Die QS hat den Vorteil, dass doch recht viele vorbeikucken. Eine Popmusik-QS müsste wieder irgendwie beworben werden, sonst wird es ein exklusiver Zirkel, und wenn die Spezialisten Auszeit nehmen oder sich ganz verabschieden, dann verläuft das schnell im Sande. Außerdem ist die Zersplitterung des Musikbereichs ein wirkliches Problem. Wenn QS, dann vielleicht sowohl/als auch, also Eintrag auf den QS-Seiten und auf einer (Pop-)Musikprojektseite.

Und was ich bei mir selbst merke, Musik gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und nicht viele beackern gerne Gebiete, die ihnen nicht liegen. Zum Beispiel könnten mir die ganzen Albumsartikel gestohlen bleiben, wenn ich nicht so scheißtolerant wäre :-)) Man bräuchte also einen wirklich großen Kreis, damit da was läuft. Die "Neuen Artikel" habe ich ja neuerdings schon etwas ausgeweitet, dass es in die Richtung geht. Da könnte man vielleicht anknüpfen, aber wie gesagt, dann im großen Rahmen. Grüßkes -- Harro von Wuff 19:45, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wahl des Schiedgerichts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

ich habe mich zur Wikipedia:Schiedsgericht/Wahl gestellt und würde mich freuen, wenn Du meine Nominierung unterstützt.

--Sebastian Wallroth 20:25, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, die Bildgröße sollte man normalerweise nicht fest angeben (Wikipedia:Bilder#Thumbnails). Wenn du keine feste Größe angibst, kann jeder die für ihn sinnvolle Größe einstellen. Das Foto der Pfarrkirche St. Theresia (München) ist so schon für ein normales Notebook-Display zu groß (und steht in keiner sinnvollen Relation zur Textlänge), von kleineren Geräten gar nicht zu reden. --08-15 23:42, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dick im Geschäft[Quelltext bearbeiten]

Das ist ja ein dickes Ding. Weißt du mehr? -- Harro von Wuff 12:14, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich denke es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass immer die besten Sportler Mitglied der Nationalmannschaft werden. Natürlich sollte es so sein. aber bei vielen Sportarten die nicht in der öffentlichen Aufmerksamkeit stehen, entscheidet vielfach der Geldbeutel oder der Sponsor wer ins Kader kommt. ein schönes Beispiel ist da die Aufstellung der deutschen Mannschaften für die Teilnahme an den Six Days. So fuhren in den 90er Jahren in den Trophy- oder Silbervase-Mannschaft meist diejenigen, die den Eigenanteil für eine Teilnahme aufbringen konnten. Bessere Sportler die jedoch nicht die entsprechenden Sponsoren hatten, mussten zu Hause bleiben. Und mindestens einmal hat KTM die Kosten übernommen unter der Vorraussetzung, dass nur Fahrer der entsprechenden Marke in die Mannschaft aufgenommen werden. Man sollte deshalb mit der Formulierung in den Löschdiskussionen deshalb etwas vorsichtiger sein, ich werde aber destotrotz niemanden in den Rücken fallen. Gruß Liesel 09:16, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Moin mein lieber, nett gemeinter Löschantrag. Die seite diente uns nur als Sicherheitskopie und wird wenn wir mit Linn fertig sind selbst entsorgt. Also bitte Finger weg (vorläufig) Danke --De Uli 14:00, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das hast Du sehr fein gemacht, warum so eilig :( --De Uli 14:05, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Denkmalverzeichnisse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter! Im Zuge der Entstubbung von Ortsartikeln habe ich mir mal ein Denkmalverzeichnis aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt angeschafft. Überall Informationen en masse, mit denen ich jetzt natürlich auch Denkmallisten wie deine anlegen könnte. Im Moment halte ich es allerdings für sinnvoller, die prägendsten Bauwerke/Denkmale wie Kirchen, Mühlen etc. herauszusuchen und dort dann ausformulierte Texte zu schreiben – immerhin hat die inhaltiche Erweiterung von Artikeln erstmal Vorrang. Ich meine, denkmalgeschützte Wohnhäuser, Villen gibt es praktisch überall und nach dem mir vorliegenden Buch könnte ich fast zu jedem dieser Bauwerke einen Stub mit ein paar Sätzen anlegen :-). Findest du es in dem Falle nicht auch sinnvoller, so etwas wie Auf der Gemarkung von XY finden sich zahlreiche für die Region typische Vierseiten-Bauernhöfe , die größtenteils im 19. Jahrhundert entstanden sind und unter Denkmalschutz stehen. zu schreiben, anstatt gleich jedes Bauwerk aufzulisten?

Eine andere Frage: Im Vergleich zu den Listen aus Brandenburg wie [6] sind in dem Verzeichnis zum Burgenlandkreis zu jedem Objekt Informationen zu Bauzeit, Baustil, Lage und weitere Details dargelegt, allerdings überwiegend als Auflistung, nicht als Fließtext. Gilt hier auch die Regel, dass der Inhalt als amtliche Veröffentlichung des Landesamts für Denkmalpflege urheberrechtlich nicht geschützt ist? Auszug: Dorfstraße 10 BAUERNHOF; am nordwestlichen Ortsrand städtebaulich markanter Vierseithof mit überwiegend original erhaltenen, kulturell-künstlerisch wertvollen Hofgebäuden des späten 18.–E. 19. Jh.; der Südflügel stattliches Wohnhaus aus Bruchstein und Fachwerk, der Tradition nach barockes Sandsteinportal mit Ohrenfaschen und Segmentgibel […]. Könnte man da die Formulierung in einen korrekten Satz umgewandelt übernehmen? So fachlich versiert bin ich in dem Bereich (Architektur) leider nicht, dass ich da groß eigene Wortersetzungen und andere Formulierungen verwenden könnte. Gruß--Eigntlich (w) 16:03, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bild:Screenshot chat 2007 05 06.JPG[Quelltext bearbeiten]

Das war daneben. --Complex 02:59, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stimmt (auch wenn ich es nicht gesehen habe). Du haettest IMO besser in eigenen Worten zusammengefasst, was da abging (ich kann es mir ungefaehr vorstellen). Ich glaube nicht, dass eine sachlich-beschreibende Zusammenfassung von den "Schuldigen" rundheraus abgestritten und dementiert worden waere. So tief sind wir in der WP meines Erachtens trotz allem noch nicht gefallen.--Wutzofant (✉✍) 13:38, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert-Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

Darf ich Dich als Experten auf die Kandidatur des Artikels Stadtpfarrkirche St. Dionysius (Neckarsulm) aufmerksam machen? Scheint mir ganz gut zu sein, aber ich bin kein Experte. Herzliche Grüße, Shmuel haBalshan 21:01, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Liste der Baudenkmäler in ....[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, ich verstehe den Sinn nicht, warum einzelne Baudenkmäler in einem Ort auf eine eigene Seite ausgelagert werden. Unterschleißheim listet in Artikel 2 Kirchen und einen Link auf eine Liste für Unterschleißheim, in der neben einer Wirtschaft nochmal eine Kirche steht. Da geht jeder Zusammenhang verloren und wir legen quasi für jeden Ort eine Liste der Baudenkmäler im Ort an. Irgendwann kommt die Liste aller Firmen im Ort (ergäbe bei einigen Orten schon deutlich mehr Einträge). Kläre mich mal auf. Gruß --WaltR 17:52, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich hatte Dir den Artikel vor zwei Monaten im Benutzernamensraum vorläufig wiederhergestellt. Wesentlich verändert hat er sich seitdem nicht. Kommt da noch was oder kann er doch gelöscht werden? --Zinnmann d 13:06, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Treibtäter, an dem Artikel hat sich immer noch nichts wesentlich verbessert. Bitte kopier ihn Dir auf Deine Festplatte, da ich ihn in einer Woche löschen werde. --Zinnmann d 23:53, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nochmals hallo, ich glaube, wir können beide auf eine unnötige Eskalation in dieser Frage verzichten.
  • Dein Standpunkt ist: Es handelt sich um einen Artikel im Benutzernamensraum, der mit der Zeit ausgebaut werden kann. Zudem ist der Benutzernamensraum Deiner Meinung nach tabu für Löschungen.
  • Mein Standpunkt ist: Es handelt sich um einen Ex-Löschkandidaten, der für eine zeitnahe Überarbeitung im Benutzernamensraum wiederhergestellt wurde. Da in viereinhalb Monaten keine substantielle Bearbeitung stattgefunden hat, sollte die ursprüngliche Löschentscheidung wiederhergestellt werden.
Vorschlag: Statt uns weiter im Kreis zu drehen, stellen wir das Problem bei WP:FZW zur Diskussion und sehen dann weiter. Was hältst Du davon? --Zinnmann d 00:22, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wahrscheinlich ist der obige Beitrag in den darauffolgenden untergegangen. Deshalb nochmals die Frage: Wäre das für Dich ein akzeptabler Kompromiss? --Zinnmann d 10:01, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

redirects für falschschreibungen gibt's bei uns nicht ist ja nicht ganz richtig. Sie sollten aber nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein Verhältnis annähernd von 1:10 in der Verwendung auftaucht, was eben hier nicht gegeben ist (ich habe es nachgegooglet). Und deswegen hatte ich ja meinen Einspruch zurückgezogen. Grüße --Saluk 10:08, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist kein Falschschreibung sondern eine nichtoffiziellem aber verbreitete Bezeichnung. Sportvereine und Sportveranstalltungen sind sogar in der Mehrzahl unter solchen Falschschreibungen als Lemma eingestellt. Nach Deiner Auffassung wären Fußballweltmeisterschaft 2006 und Hannover 96 zu löschen, weil nur inoffizielle Falschschreibungen sind (Die einzelnen Fußballweltmeisterschaften schreibt man offiziell seit etwa 1990 mit "ss", weil die Fifa in der Schweiz wohnt). --sугсго.PEDIA-/+ 10:19, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Syrcro, mir ist nicht ganz klar, ob du jetzt mich oder Triebtäter meinst. Die von dir genannten Beispiele sollten nicht gelöscht werden, denn sie werden sicher häufiger als 1:10 zur korrekten Schreibung verwendet. Allerdings könnte man die Vorlage:Falschschreibung in Erwägung ziehen, so wie es in Hilfe:Weiterleitung beschrieben ist. --Saluk 11:11, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

wurde von Marcl1984 erstellt und hat nun einen LA. Da ich keinerlei Hinweise auf die Chartpositionierung ergoogeln konnte, die Band aber ebenfalls durch Marcl1984 in die Positivliste eingestellt wurde, bitte ich Dich, mal zu prüfen, ob Teenager in Love wirklich in den Charts war oder ob hier Relevanz vorgetäuscht werden soll. Falls nicht, wäre das Lemma m.E. lediglich als Redirect auf Lina Tiedtke erhaltenswert. Gruß von --Jo Atmon 'ello! 10:58, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

ich misch mich schnell mal ein: die fishing-for-compliments-single hats auf 65 in deutschland geschafft (www.charts-surfer.de), daher ist die gruppe relevant. --bærski dyskusja 11:05, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Jo Atmon 'ello! 12:11, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ist zwar schon uralt, bin aber grad drauf zufällig drauf gestoßen... Wollte nur eben sagen, das ich nicht der Ersteller bin (das war eine IP), der Eintrag in die Liste erfolgte im Rahmen der Projektarbeit Verwaiste Seiten. Mir persönlich ist die Band vollkommen unbekannt. Grüße --Marc(e)l1984 (?! | ±) 15:15, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Christoph Düring[Quelltext bearbeiten]

Persönlich würde ich dir den Düring wiederherstellen, aber es wäre mir lieber, wenn Du zunächst regelkonform Sebmol ansprechen würdest. Gruß -- Achates Differenzialdiagnose! 00:51, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin etwas in Sorge, weil da recht viel durch IPs editiert wird und es schwierig ist, das alles zu überwachen und ggf. zu korrigieren. Gibt es vielleicht einen geeigneten Baustein, den man zur rechtlichen Absicherung drübersetzen könnte, um den Inhalt ein wenig zu relativieren? Mir fällt nur der NPOV-Baustein dazu ein, der allerdings ja eher nach einer ausgiebigen Diskussion angebreacht ist, die ja aber hier nicht stattfindet. Es gibt AFAIR bei manchen Artikeln übers Dritte Reich Bausteine in dem Sinne, daß hier die Meinungen auseinandergehen (oder ist das auch nur der NPOV-Baustein?) Der Doping-Artikel ist auf jeden Fall nach wie vor hauptsächlich aus einer laienhaften Position heraus verfaßt. Mir ist nicht ganz wohl dabei. Aber ich habe im Moment (vor Saisonende) keine Möglichkeiten, mich da tiefer einzuarbeiten, und ich kenne auch niemanden, der sachkundig ist. -- Hunding 13:08, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Villa Kollmann (Graz)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Erstmal danke für die Unterstützung. Das mit dem DEHIO kenn ich nicht. Zumindest in meinem Dehio-Graz (1979) steht nix drüber. Wäre hilfreich wenn du mir sagst wo du fündig geworden bist - oder gibt es einen neuen Dehio-Graz. Im Dehio (1979) ist nur die Hausnummer 61 erwähnt. Habe aber die Hausnummer in meinem Wikipedia-Artikel nicht erwähnt. LG --Hygieia 13:50, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Dank für Deine Unterstützung zum Maler Paul Aust. Bis Du Fachmann auf dem Gebiet der Malerei? ich habe Dir oben noch drei „Lösch-Wackelkandidaten“ genannt, wo noch Infos fehlen. Meine Quelle gibt nur leider nicht mehr her und bei Google findet man auch nichts. Wäre toll, wenn Du helfen könntest. Gruß und ein schönes Wochenende, --Seeteufel 21:29, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein Anfang... ein paar Artikel müssen noch geschrieben werden ;-) --Atamari 02:12, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Schnelllöschung, hatte mich vertippt. --Dr.phees 17:47, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, könntest Du mir vielleicht die Buchstaben F, G, J und M per Mail zuschicken? Ich habe heute schon einige Künstler ergänzt aber es sind bestimmt noch nicht alle. MfG --Tintenherz12 ?! 14:13, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gibt es einen Grund, dass Du sie mir nicht zuschickst oder bin ich einfach zu ungeduldig? ;) MfG --Tintenherz12 ?! 12:21, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, hab die Email jetzt erst gelesen. Mir wäre es eigentlich am Liebsten, wenn Du sie mir an meine angegebene Emailadresse schickst. Oder sind die Daten dafür zu groß? Wenn das so ist, dann sag mir nochmal Bescheid und ich überleg mir was anderes. MfG --Tintenherz12 ?! 16:15, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

lässt sich sicher verwursten. gruss Lagekarten 16:11, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Profanbauten hast du dort offensichtlich alphabetisch geordnewt, allerdings hört es dort beim M auf. Kann es demnach sein, dass du die Profanbauten N-Z ausgelassen hast?! AF666 17:52, 16. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

neenee, du: wenn, wie hier geschehen, daten geändert werden, ohne dass hierzu quellen angegeben sind und zuletzt der nutzer nicht erst einmal darauf hingewiesen wurde, dass dies so nicht geht[7], dann bin sicherlich nicht ich oder sonstwer in der position, nur rückgängig machen zu dürfen, wenn die infos nachweislich falsch sind. schwieriger satz, aber eindeutige sache.

gruß --JD {æ} 13:21, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschprüfung?[Quelltext bearbeiten]

Hi, Löschprüfung dafür (vgl. auch [8] sowie den zugehörigen Artikel), oder schulterzuckend bleiben lassen? Gruß --Olaf1541 19:57, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Triebtäter,
vielen Dank für deine gute Begründung. Ich habe mich drangehängt, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast. Herzliche Grüße --MrsMyer 19:10, 27. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wir konnten den löschenden Admin nicht überzeugen, wie du bestimmt schon bemerkt hast - siehe seine Disk. Willst du die Sache in die Hand nehmen? Ich bin die nächsten Tage nur kurz da; du kannst dich gerne auf mich berufen - oder seine Diskseite verlinken? Die Begründung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Wikipedia gibt doch gerade die Chance, Wissen zu veröffentlichen und zu finden, das sonst nicht ohne weiteres zugänglich ist. Das Kriterium denkmalgeschütztes Gebäude ist nach meiner Ansicht eindeutig. Herzliche Grüße --MrsMyer 19:34, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Löschprüfung! (Ich hätte deine Beiträge früher angucken sollen). --MrsMyer 20:03, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Globus (Supermarkt)[Quelltext bearbeiten]

Schlage vor das Wort in der Klammer und einmal die Erwähnung im Text zu ändern, da es einen klaren definitorischen Unterschied zwischen einem Supermarkt und einem SB-Warenhaus gibt. (Größe der Verkaufsfläche als Kriterium) Da Globus ein reiner SB-Warenhausbetreiber ist, ist es also Quatsch ihn mit dem Begriff Supermarkt zu charakterisieren. Ich schlage vor Globus (Einzelhändler, St. Wendeln, Deutschland) im Vergleich dazu Globus ( Einzelhandel, Schweiz).

schöne Grüße hedmohr@aol.com

Hallo Triebtäter, du hattest den obigen Artikel aus der nl Wikipedia übersetzt. Ich möchte Dir den Rat geben aus der nl nichts ohne Gegenrecherche zu übersetzen, wenn möglich. In der niederländischen Wikipedia sind, wie ich nach leidvoller Erfahrung feststellen musste, etliche Fehler, die ich, wenn möglich, auch selbst korrigiere (meine Sprachkenntnisse sind wie Deine noch "middelmatig"). Der Fehler bei Cisca Dresselhuys war, dass sie nicht von Anfang an Chefredakteurin war, sondern erst seit 1981. Ich hoffe Du verstehst meinen Kommentar nicht als von oben herab, ich wollte Dir nur meine Erfahrung weitergeben. Heute abend werde ich auch eine deutlich erweiterte Fassung einstellen, jetzt erstmal die Korrektur und eine weitere Auszeichnung. Grüße, --Mauretanischer Eisbrecher Disku Bewertung 13:41, 29. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Info zur Kreisreform[Quelltext bearbeiten]

Hallo.
Ich habe die (neuen) Navis mit der offiziellen Statistik abgeglichen. Eine Liste der jeweiligen Städte u. Gemeinden habe ich offline und auch unter Benutzer:Augiasstallputzer/Gemeindelisten (nur die Landkreise). Die Einbindung der jeweils richtigen Navi mache ich, sobald die Serverlast es zulässt, evtl. erst heute Nacht. Dies geschieht in 2 Schritten, also nicht wundern. Mit den Kategorien gehe ich entsprechend vor. Du musst also zu diesem Zweck nicht in die Artikel eingreifen, ich habe ja schließlich meinen Bot dafür. M. f. G. Augiasstallputzer  13:40, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du könntest mir einen Gefallen tun und bei den Links auf Eickendorf (Börde) (redir) nachschauen, ob wirklich Eickendorf (bei Schönebeck) gemeint ist und nicht etwa Eickendorf (Landkreis Börde), was mit Eickendorf (Ohrekreis) identisch ist. Ich habe mit der Umstellung noch zu tun. Augiasstallputzer  16:41, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, es wäre sehr schön wenn du einen Beleg angeben würdest für deine Änderungen in Sachsen-Anhalt. Hiernach [9] gehört Vockerode zum Landkreise Anhalt-Zerbst. Wenn das nicht mehr stimmen sollte, dann bitte Beleg bei Änderungen angeben und nicht einfach ändern. Danke und Gruß --Störfix

Was mir gerade auffällt: Bei vielen Gemeinden sind Angaben zur Lage innerhalb des Landkreises enthalten. Soll man diese Info nun rausschmeißen oder an die neue Situation anpassen bzw. dann einheitlich in allen Artikeln angeben? Aber sowas wie Bis zur Kreisgebietsreform 2007 lag die Gemeinde im äußersten Nordosten des ehemaligen Landkreises (würde dann in den Geschichtsteil passen) muss ja nicht sein... Und die Lemmaverschiebungen schon heute oder erst morgen? Na ja, die letzten Reste der alten Kreiseinteilung werden sicherlich auch in ein, zwei Wochen noch nicht verschwunden sein. Ich habe übrigens gerade einen "Ausflug" nach Dänemark gemacht, dort ist die Verwaltungsreform vom 1. Januar d.J. noch immer nicht richtig umgesetzt worden. Gruß--Eigntlich (w) 15:28, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Info: Auf deiner Überblickseite sind einige Navis dem Schredder zum Opfer gefallen, da diese Kreise nicht mehr existieren. Augiasstallputzer  11:08, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo nach langer Zeit, könntest Du dort die Tabellen nebeneinanderstellen? gruss Rauenstein 00:20, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Navileisten Sachsen-Anhalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
wenn du die Navileisten änderst dann sie bitte so nett, und übertrage die Änderung auf meine Arbeitsliste unter Benutzer:Augiasstallputzer/Gemeindelisten. Die ist für den Bot gedacht und der greift sonst daneben. M. f. G. Augiasstallputzer  14:17, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nochmal: Sportler-"Verflaggung"[Quelltext bearbeiten]

Neulich hatten wir ja mal das "Verflaggungs"-Problem, weil ein Wikipedianer die verlinkten Länderkürzel durch die bloßen Flaggen ersetzt hat. Inzwischen habe ich auf enwiki gesehen, wie es richtig geht, nämlich mit geschweiften Doppelklammern. Das ergibt zwei Links, einen auf die vergrößterte Flagge und einen zweiten für das Land, das außerdem im Volltext dasteht.

Gibt es einen neuen Diskussionsstand zu dem Thema oder überhaupt neue Erkenntnisse? Ein Leichtathletik-Mitarbeiter ist sogar der Meinung, daß z. B. für die großen Marathonläufe gar keine Länderverlinkung nötig ist, weil dort keine Flaggenzeremonien stattfinden.

Es wäre ein leichtes, in einem Editor die geschweiften Flaggen zu erzeugen, und mit Bot geht's natürlich noch schneller. Aber die Mühe lohnt natürlich nicht ohne einheitliches Vorgehen. Wohin neigst Du? -- Hunding 11:22, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Anmelden in anderer Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter!
Ich habe eine Frage an dich:
Wie kann ich mich bei einer anderssprachigen Wikipedia unter meinem jetzigen Benutzernamen anmelden? Ich habe es schon probiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich dort ein Benutzerkonto eröffnen will, wird mir mitgeteilt, dass der Benutzername schon vergeben ist. Wenn ich versuche mich anzumelden, wird mir gesagt, dass das Passwort nicht stimmt. Und wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich die Benutzerseite "Kevin L." nicht ändern. Aber bei dir funktioniert es doch auch. Also, wie geht das? --Kevin L. 19:56, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mon Dieu, Mon rose[Quelltext bearbeiten]

Hi, ein Zeigl kennst du. Das Lied ist bislang an mir vorbeigegangen. Nur das mit FHM hab ich mitgekricht. Sowas hält auch das Interesse hoch. Vielleicht solltest du einen Artikel über das Lied verfassen, was mich an das hier erinnert. Ansonsten lausche ich lieber Missy Higgins bei Live Earth Doesn't that sound familiar, doesn't that hit too close to home... Grüßkes -- Harro von Wuff 17:30, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin TT, nur mal eine kleine Anmerkung zum Thema Poloweltmeisterschaft: Ich wäre der Ansicht, die ganzen Lemmata müssten zu Polo-Weltmeisterschaft verschoben werden, weil von wegen Fußball-Weltmeisterschaft, Handball-Weltmeisterschaft und so. Machst Du? --Scooter Sprich! 17:43, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hinweis: Statt „Quelle: Eigenes Werk“ gehört da der Interwiki-Link auf das Bild in der en-Wiki rein, wenn Du es daher hast. Oder hast Du es produziert? --Eva K. Post 00:06, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

das Bild war von mir korrekt als eigenes Werk von Forrest L. Smith, III. gekennzeichnet, nach Deiner Änderung muss der Nutzer der deutschen Wikipedia noch einmal mindestens einmal weiterklicken. Prima! -- Triebtäter 00:08, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte antworte da, wo die Diskussion begonnen wurde, das steht mit der Angabe des Warum auch über meiner Diskussionsseite. Unter Quelle kommt die Angabe, woher der Uploader das Bild hat. Und das stammt nun mal aus der en-Wiki. --Eva K. Post 00:13, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier habe ich versucht, eine Diskussion anzuzetteln, die diese Seite für alle Festlegungen hinsichtlich Einwohnerzahlen legitimieren soll. Vielleicht magst du ja eine Meinung/Verbesserung/Hinweis hinterlassen. Gruß. --Schiwago 17:07, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löschprocedere[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hinweise! --CLevin 17:10, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Entschuldige mich mehrmals, hätte mir schon auffallen dürfen, dass das so schon x-mal vorhanden war. Frdl. Gruß -- Nepomucki 19:10, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder von Freising[Quelltext bearbeiten]

Servus Triebtäter, danke für dein Angebot mit den Wunschartikeln. In Freising gibts noch ein paar Kirchen/Kapellen/Gebäude die bislang keinen Artikel haben. Vielleicht hast du Lust, Zeit und Gelegenheit diese neu anzulegen:

  • Ehem. fürstbischöfliches Lyceum und Gymnasium am Marienplatz, heute Asamtheater (ab 1695)
  • Ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Kardinal-Döpfner-Haus (im Kern 14. Jh.)
  • (!) Ruine der Korbinianskapelle (Gebrüder Asam) am Südhang des Weihenstephaner Berges, darunter Korbiniansbrünnlein (1720)
  • Johanniskirche, dreischiffige frühgotische Basilika (1319)
  • Benediktuskirche (um 1350)
  • Gottesackerkirche St. Maria (1543)
  • Heiliggeistspital mit Heiliggeistkirche (1686)
  • Klosterkirche St. Clara (1846)

Violatan 01:53, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter!

Findest du derartige Navigationsleisten bei derartigen Kaffs Dörfern sinnvoll? Ist sie inhaltlich („Ortsteil“) richtig? Zu den eingegliederten Gemeinden gehören teilweise nochmal ein halbes Dutzend Orte. Grüße, --Polarlys 22:45, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

auch wenn die Relevanzdiskussion nun positiv abgeschlossen werden konnte:

  1. Bitte stelle den Artikel doch erst dann ins WP, wenn du ihm extern eine ausreichende Qualität gegeben hast!
  2. Who is Who ist nun wahrlich kein Relevanznachweis. Da kommt ja fast jeder rein, der es bezahlen will!

Gruß --Inductor 14:52, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, in den Kategorien Herausgeber und Verleger wird zwischen Zeitungen und Büchern unterschieden. Von Büchern hatte ich im Artikel nichts gefunden. Gruß --Jkü 15:39, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gebe mich geschlagen.--Jkü 19:08, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Entflaggung der sieben neuen Weltwunder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, nur der Interesse halber: Warum hast Du die Flaggen-Icons eigentlich entfernt? Ich fand sie ganz "hübsch". Gibt es irgendeine Wiki- oder sonstige Regel, die der Flaggensetzer hier nicht beachtet hat? (BTW: Sie stammen nicht von mir.)

Gruß --Richard Huber 16:24, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

PS: Das Bild mit dem "sozial abfedern" fand ich gut.

Zu LA: Johann Heinrich Leberecht Pistorius[Quelltext bearbeiten]

Gegen die Bezeichnungen "gruselig" und "destruktiv" möchte ich mich ganz ausdrücklich verwahren. Das ist ein völlig unangemessener Umgangston. Aus dem Artikel zu dem Herrn ging hervor, dass er Erfinder des "Pistoriusschen Brennapparates" sei. Völlig unbekannt, hat nicht einmal einen eigenen Artikel. Alles sonst wies hin auf Heimatlyrik.

Vielleicht ist Herr Pistorius tatsächlich so bedeutend. Der Artikel jedenfalls weist es nicht nach. Mir fehlt die Sachkenntnis, um das zu beheben. Beleidigen lasse ich mich dafür allerdings nicht. --CLevin 16:13, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Nachricht. Ich bin zwar Jurist, aber Deine Stellungnahme ist mir an Haarspalterei doch zu viel. Wer mein Verhalten als "gruselig" und "destruktiv" runtermacht, überschreitet selbstverständlich die Schwelle zur Beleidigung. Das noch zu leugnen, erstaunt mich sehr. --CLevin 16:19, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was soll das denn jetzt? Ich sitze hier vor meinem Computer, und jetzt kommen da solche Äußerungen von Dir? Ich will nichts anderes, als bei Wikipedia vernünftig mitmachen. Nichts an meinen Äußerungen war herabwürdigend Dir gegenüber. Warum setzt Du dann noch einen drauf? Man kann auch einfach mal zugeben, dass die Bezeichnungen "gruselig" und "destruktiv" unangemessen waren. Ist das so schwer?

Kriegen wir das noch gemeinsam aus der Welt? Ansonsten habe ich als 10 Tage alter Nutzer mein erstes Problem mit einem Administrator. Das muss ja nicht sein. --CLevin 16:41, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deine Nachricht habe ich erhalten. Ich soll Dich mit "diesem Problem" in Ruhe lassen. Ich nehme zur Kenntnis, dass es Dir nicht gelingt, zu einem unangemessenen, persönlichen Angriff von Dir einmal zu sagen, dass Du Dich in der Wortwahl vergriffen hast. Das ist schade. Vielleicht gelingt es Dir ja nach einem 24-Stunden-Cooling-off. Viel Spaß noch. --CLevin 16:55, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

dem hättest du ruhig erst einmal im Bahnportal nachfragen können. So ist eine konstruktive Zusammenarbeit unmöglich. Liesel 16:37, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

warum ist die Flagge falsch? Sie startete 96 ja für Indonesien. Oder habe ich was übersehen bzw. nicht bedacht? Gruß Julius1990 14:21, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn du schon so selbstherrlich den LA entfernst (keine Quelle war nicht Gegenstand des letzten LA), dann solltest du zumindest eine ordentliche QA machen und den Quellenbaustein entfernen. Dann kann sogar ich mit solchen Nihilartikeln leben. Ist das angegebene Werk ein Buch, ein Zeitschriftenartikel...? Es fehlen elementare Angaben wie Verlag, Erscheinungsjahr. Gruß --Uwe G. ¿⇔? RM 09:24, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch etwas früh dran:[Quelltext bearbeiten]

Amt Geltinger Bucht, Amt Mittleres Nordfriesland, Amt Husum-Land. gruss Rauenstein 10:03, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Listen der Baudenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Ist das mit den zahlreichen Listen der Baudenkmäler von allen möglichen Städten wirklich ernst gemeint? Habe bei dem Artikel Liste der Baudenkmäler in Hohenfinow einen LA gestellt. Diskussion: [LA zur Liste der Baudenkmäler in Hohenfinow]. Falls das ganze wirklich ernst gemeint ist, kannst du mir die Relevanz bitte dort erklären? Danke! --Dulciamus 11:35, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte dich eigentlich das gleiche fragen. Die Zergliederung auf die Ortsebene erscheint mir auch übertrieben. Landkreisweise sollte normalerweise ausreichend sein. --84.142.106.247 20:19, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mir geht es ähnlich. Ich hatte dich ja schon weiter oben in der Diskussion darauf angesprochen (Liste der Baudenkmäler in ...). Die Listen für Neuried und Unterschleißheim sind wirklich keinen eigenen Artikel wert. Auch ein Tuning mit Bildern wird daran nicht viel ändern. Ich würde mich in diesen Fällen auch für eine Gliederung auf Ebene Landkreis aussprechen. Gruß --WaltR 07:55, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch mir erscheint die Liste auf Ebene der Landkreise übersichtlicher.
Hier jedoch eine weitere Empfehlung: Fehrbellin mit OT wie z.B. Langen. Vielleicht kannst du auch etwas zum Streit um die sogenannte Stüler-Kirche in Langen beitragen. --Inductor 10:20, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorienumbenennung[Quelltext bearbeiten]

Da du anscheinend ziemlich viele Gemeindekategorien angelegt hast, könnte dich folgende Diskussion interessieren: Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2007/Juli/24#Kategorie:Deutschland nach Ort nach Kategorie:Deutschland nach Gemeide (inkl. Unterkategorien). Gruß--Seriosität 23:07, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Falschschreibredirect[Quelltext bearbeiten]

Servus Triebtäter! Du hast mich vor Jahren auf den Nachteil von Falschschreibumleitungen hingewiesen, das habe ich damals auch verstanden. (Benutzer Diskussion:WaldiR#Shirley_MacLaine) Jetzt gibt's aber offenbar sogar eine eingeschliffene Form, kennst du das oder auch jenes? Der Lerneffekt, wenn man mal dort ist, ist besser als bei einer normalen Umleitung. Aber leider täuscht auch hier ein blaues Link Richtigschreibung eines Rechtschreibfehlers vor. Hoffentlich verbreitet es sich nicht zu sehr. Schöne Grüße, WaldiR 11:30, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was soll das? Es gibt eine Löschdiskussion zu dem Artikel. Ein SLA wäre nur dann als Abkürzung akzeptabel, wenn die Diskussion eindeutig verlaufen wäre, was nach ein paar Minuten nicht festgestellt werden kann. Wenn du der Ansicht bist, dass die Weiterleitung gelöscht werden soll, dann äußere dich bitte in der Diskussion. sebmol ? ! 18:30, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liste der Gemeinden Nordrhein-Westfalens[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

habe den Hinweis bei Harry8 glesen. Gibt es da also auch etwas (Vorbereitungen, Benutzernamesraum Artikel,...) für die anderen Bundesländer (insb. Hessen?) Gruß, -- Thomas 08:35, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nicht ganz. Ich habe mir NRW wegen der Auflistung aller Gemeinden seit 18zerquetschte angeschaut - also inkl. der ehemaligen Gemeinden. So etwas ist nicht vorgesehen, oder? eine entsprechende Kat gibt es meines Wissens auch nicht -- Thomas 11:50, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist richtig. Ab wann wäre mir auch egal. Nur die Darstellung an sich fehlt ja noch. Man kann ja hinterher schreiben, ab wann es zählt. Gibt es da einschlägige Literatur (im besonderen jetzt für Hessen)? Mir fallen da jetzt nur die Gesetze zur Neugliederung ein. -- Thomas 12:51, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fritz und die Lemmata[Quelltext bearbeiten]

Fritz verschiebt gerade die von mir geschaffenen Lemmata, ohne die Links anzupassen. Ihn zu ermahnen ist nicht möglich, da seine Diskussionsseite nicht erreichbar ist. Bitte mach seine Verschiebungen rückgängig, oder passe die Links an. Ich habe schon genuggetan um dieses Mega-stub von Kathedralenliste in etwas brauchbares zu verwandeln.--Ulamm 14:53, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Überlänge der Liste war ja zu recht kritsiert worden. Jetzt macht Fritz meine mühevoll erstellte Aufteilung zunichte und löscht eine Teilliste nach der anderen. Bitte stelle die Aufteilung wieder her und leg Fritz das Handwerk!--Ulamm 15:12, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte dich bitten bei deinen Bildern den Urheber anzugeben und statt {{logo}} und {{Bild-PD-Schöpfungshöhe}} einfach {{LogoSH}} zu verwenden. Liebe Grüße, ABF 20:32, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

National Register of Historic Places und Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich stehe der Idee, die HP zu kategorisieren, skeptisch gegenüber. Es sind über 80.000 Einträge in dem Verzeichnis (http://www.nps.gov/nr/about.htm), wohl jedes Gebäude über einem gewissen Alter, das es aus anderen Gründen in die Wikipedia schafft, ist auch da drin. Kannst du bitte begründen, warum wir dazu einen Kategoriebaum brauchen? Bei National Historic Landmarks sehe ich es ein, das sind 2400 in den ganzen USA, aber jeden Historic Place? --h-stt !? 20:55, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich bin eben über deinen Artikel (aus dem Jahr 2004) von Silvie Ketelaars gestolpert. Darin steht, dass sie an den Olympischen Spielen 2004 für die Niederländischen Antillen teilgenommen hat. Ich wollte ihre Zeit und ihre Platzierung einfügen, konnte aber keine Informationen dazu finden. Ich vermute mal, dass sie gar nicht in Athen dabei war, hast Du irgendeinen Beleg für ihre Teilnahme? In der englischen WP wird sie (im Gegensatz zur deutschen) nicht als Teilnehmerin gelistet. Laut swimrankings war auch gar kein Schwimmer aus AHO bei den Spielen dabei. Das Problem ist, dass sie ohne die Teilnahme die Relevanzhürde locker reisst. Ein dritter Platz bei Karibischen Meisterschaften mit einer undiskutablen Zeit von 31,71 Sekunden (damit wäre sie 2005 in Europa nicht mal unter den 250 besten gewesen) reicht m.E. nicht aus. Grüße --Thomas Gerstner 08:53, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann habe ich jetzt mal einen Löschantrag gestellt. --Thomas Gerstner 17:12, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Es war ja sicherlich gut gemeint, deine Verschiebeaktion, aber das war schon beabsichtigt, dass das im Vorlagennamensraum steht, denn vor rund 2 Jahren wurde sich beschwert, dass diese Information mehrfach redundant vorhanden sei, weswegen sie als Vorlage zur Einbindung in den dafür vorgesehenen Vorlagen-Namensraum gewandert ist. --STBR!? 17:24, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich wollte mit LA es zur diskusssion stellen, erscheint mir IMHO nicht relevant da nur ein einsatz in der bundesliga aufgeführt ist, deshalb muss mein LA ja nicht von dir gleich gelöscht werden, oder hab ich da jetzt etwas grundlegend falsch verstanden lg --Flyingtrigga 10:13, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

sorry ich bins nochmal, wo genau finde ich die diskussion für fussballspieler im themenportal, wäre über einen link dankbar...--Flyingtrigga 10:27, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
vielen dank für das MB ist jetzt besser nachvollziehbar lg --Flyingtrigga 10:40, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

1. FC Nürnberg - Logos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, nur zur Info: wie bei mir besprochen bin ich nach dem von mir skizzierten Verfahren vorgegangen. Bild:1.FCN-Logo.svg habe ich bereits zur Löschung vorgeschlagen, die Verwendung ist durch Bild:1 FC Nuernberg Logo.svg ersetzt, worunter ich das farbechtere Logo nochmal hochgeladen habe. --Mghamburg Diskussion 16:23, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

... so was und darfst mal zuschauen. Mir scheint, du hast bis heute die De-Administrierung noch nicht verwunden (leider). Liesel 16:14, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alle Jahre wieder[Quelltext bearbeiten]

Diesmal hier: Diskussion:Adalbertkirche. Shmuel haBalshan 11:02, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was heißt das (bei Deinem SLA auf Stadt Zürich)? --KnightMove 16:33, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ok, und wogegen daraus verstößt der redirect? --KnightMove 16:37, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bürgermeisterfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

ich hab in den LK gesehen, dass dir die eigenmächtige Änderung der Bgm-RK auch aufgefallen ist. Auf meinen entsprechenden Disk-Beitrag hier: Wikipedia_Diskussion:Relevanzkriterien#Nochmals_B.C3.BCrgermeister habe ich aber noch wenig Reaktion erhalten. Zwar sind die RK jetzt wohl nimmer gesperrt, aber "eigenmächtig" will ich als Antragssteller da jetzt ja auch nix...

Gruß Sir Quickly 20:03, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deine Unterseite[Quelltext bearbeiten]

... Benutzer:Triebtäter/Überblick habe ich durch auskommentiert, da sie in der Kategorie Schnelllöschen ohne erkennbaren Grund ewig rumstand. Bitte beheb selbst den Fehler. --Complex 20:26, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Ich war mal so frei und habe den Artikel angepasst der noch auf den Redirect gezeigt hat. -- Ilion 00:05, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage über Hilfe zu Lokalgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, Benutzer:Konrad Lackerbeck sagte du wärst eventuell in Lokalgeschichte interessiert. Ich arbeite seit geraumer Zeit an der Geschichte des Hauses und der Reichsgrafschaft Ortenburg. Ich weiß zwar nicht ob dich dies interessiert, weil ich nicht weiß woher du kommst, aber wenn du möchtest kannst du mir bei anstehenden Artikeln, z.B. über Graf Joachim von Ortenburg oder zur Fehde im Jahre 1192, gerne helfen. Würde mich freuen von dir zu hören. Grüsse --Ortenburger 14:42, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte schon lange vor die Ortenburger in Wiki einzubauen. Eben weil es nicht nur Lokalgeschichte ist, sondern weil sie auch in Geschichtliche Ereignisse eingebunden sind (Ende Straubing-Holland) bzw. selbst im 12., 13. (Pfalzgrafenwürde und Fehden) Jahrhundert und 16. Jahrhundert (Reformation und Unabhängigkeitskampf) Geschichte geschrieben haben. Nur früher wusste ich nicht wie, inzwischen hab ich ja schon mal ettliche Grafen von 1120 bis 1530 geschrieben. Fehlt also "nur" noch der Bereich von 1530 bis 1806.
Wie leicht oder schwer man an entsprechende Literatur kommt weiß ich nicht. Denn meine habe ich schon seit Jahren. Um Genau zu sein 10 Jahren. Was aktuelleres hab ich leider nicht mehr, weil ich mich dazwischen nicht mehr darum gekümmert habe. Alle neueren Erkenntnisse habe ich bisher aus dem Internet. Den geschichtlichen Zusammenhang mit anderen muss man sich eventuell eben hier in Wikipedia und durch andere Quellen erarbeiten. So ist es mir mit Etzel I. ergangen. Da hab ich durch Zufall den Zusammenhang zwischen ihm und dem Ende des Herzogtums Straubing-Holland gefunden.
Zu deiner Frage: Was schwebt dir denn da für eine Liste vor? Was für Baudenkmäler schweben dir darin denn vor? In wie weit würdest du in die Umgebung gehen und woher kennst du die lokalen Baudenkmäler? Fotos würd ich ja gerne machen, nur aufgrund meiner Arbeit bin ich meistens bis spät Abends in Passau. Grüsse --Ortenburger 15:42, 13. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Triebtäter, hast du schonmal ein wenig geschaut bezüglich den Ortenburger Grafen? Auf meiner To-Do-Liste hab ich mal ein paar Artikel zusammen gefasst, welche ich gerne schreiben würde, wo ich aber gern Hilfe annehmen würde. Kannst es dir ja gerne einmal ansehen und mir dann bescheid geben. Grüsse --Ortenburger 09:20, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was hälst du hiervon Gruß --Alma 19:15, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Du hast den von mir angelegten Beitrag George Sarton Medaille nach George-Sarton-Medaille verschoben. Dafür wird es gute Gründe geben. Nur wäre es nett, diese Gründe irgendwo (sei es in der Kommentarzeile, sei es per Nachricht) mitzuteilen, da ein relativer Neuling wie ich das nicht ohne Weiteres durchschaut. Vielmehr habe ich mich nach dem amerikanischen Original gerichtet, das von der George Sarton Medal spricht. Ist das hier ein Verein, in dem nichts erklärt oder erläutert sondern einfach arrogant gehandelt wird? Danke, dass Du mir die Mühe der Nachfrage ans Bein gebunden hast. Und wenn Du schon ohne jede Erläuterung handelst, darfst Du nicht nur einige, sondern bitte alle Links - incl. dem auf meiner Benutzerseite - korrigieren. Falls Dir der Ton nicht gefällt – das ist genau der Ton, der mit dem selbstherrlichen-Erläuterung-muss-ich-nicht-geben-Stil korrespondiert. --Dietrich-Franz S. 21:59, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Rechtschreibung. 83.76.140.211 22:00, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

LA-Bemerkung[Quelltext bearbeiten]

Da kein Smiley dabeisteht... soll ich das hier als persönlichen Angriff verstehen, oder was? [ˈjoːnatan gʁoːs] 15:22, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

So hab ich es auf jeden Fall verstanden und entsprechend reagiert. sebmol ? ! 15:25, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich zerreiße Diskussionen ungern. Dein Kommentar war überhaupt nicht sachdienlich, darum kann ich ihn nur als Spitze verstehen. Ob er als Witz oder als Angriff gemeint war, wüsste ich gern noch. Zumal die Thematik Admin - Nichtadmin für Dich anscheinend ein Thema ist. [ˈjoːnatan gʁoːs] 15:26, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grüß dich. Schon mal gekuckt, wo sich das Epizentrum befindet? In Peru? Vgl. auch Kat. Ach, hätte ich mich doch nur für Peru-Erdbeben entschieden. ;-) --Matthiasb 17:16, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles falsch[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab schon hunderte Falschschreibungen Power-Schnelllöschen lassen und Kings schreibt man doch mit s und nicht mit z, oder? -- Harro von Wuff 18:04, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorne oder hinten? -- Harro von Wuff 18:14, 17. Aug. 2007 (CEST) Moment, ich muss mich auf meine nächste Löschung konzentrieren. Ommm.[Beantworten]

hallo :)
könntset du mir sagen warum du oben erwähnte navi-leiste zur löschung vorgeschlagen hast wo sie doch an diese angelehnt ist? gruß --Galis 18:33, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Liste der Baudenkmäler in Bexbach[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, total klasse machst Du das. Danke! --Lantus 08:21, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, danke. So viel Arbeit war das gar nicht. Wenn Dir so eine Zusammenstellung gefällt, dann schau Dir doch mal die vergelichbare Liste für Dillingen/Saar an. Vielleicht hast Du ja selbst eine Kamera zur Hand und kannst zur Illustration beitragen. -- Triebtäter 21:21, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja. Schön, schön. Noch interessanter finde ich die Liste von St. Ingbert, weil da auch mein Wohnhaus mit beschrieben ist! Wo hast Du die Daten her? --Lantus 01:39, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, könntest Du mal in die folgende QS-Diskussion schauen (ist eigentlich keine richtige Diskussion) und in den Artikel. Der Ersteller hat den Artikel geleert, deshalb ältere Version vor dem Leeren ansehen. Ist bei diesem Artikel noch was zu machen? Wenn hier nicht schnellstens was passiert, ist wohl ein LA drin. Ich meine man könnte noch was machen, wenn man Literatur hätte. Ich sehe heute abend mal zu Hause nach, ob ich noch was habe. Vielleicht hast Du ja was an Literatur zur Hand. Die in der Disku verlinkte Denkmalliste der Stadt Potsdam ist natürlich sehr mühsam durchzuflöhen unter den hunderten von Baudenkmälern. Würde mich freuen, wenn da noch was ginge. Gruß -- Engeser 12:22, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Löle, Steilschiets kamman jaman machen. Bei den Klappdingern bin ich eher skeptisch, die finde ich nicht sonderlich leserfreundlich und autorenfreundlich werden sie auch nicht gerade werden. Bei den Ländern hab ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass die ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr gehen und man dann Tabelle nehmen muss. Mehr als "die" fünf Länder + Heimatland sollte es aber so oder so nicht geben. Gruß Harro 19:00, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Billboard-Suche gibt es ja auch noch. Kannteste noch nich? Is ja'n schlimmer Artikel. Gehört eigentlich ein Überarbeiten rein. Gruß Harro 00:55, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jetzt fang du auch noch an ;-) Harro 00:58, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel wird F. als Einheitsgemeinde genannt, hier (Punkt III.1.3.1.) liest man, dass diese so nicht genehmigt sei. Weißt Du Näheres? gruss Rauenstein 03:04, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kats Bundesverdienstkreuz[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du noch einmal auf meiner Disk vorbeischauen?Karsten11 12:58, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Eventuell hast Du Lust mal vorbeizuschauen. --Johannes Ries Ø 20:04, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Glockenschrillen[Quelltext bearbeiten]

Hi, super Sache, dann habe ich ja direkten Zugriff ;-) Schon eingebunden. Danke.

Der SLA für Mike Mareen war übrigens berechtigt - nur die Begründung war falsch. War URV. Habe mal deine Ergänzungen unter Benutzer:Triebtäter/Mike Mareen gerettet. Entweder machst du was draus oder ich kümmer mich drum, aber diese Woche nicht mehr. Gruß Harro 14:09, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie gesacht, diese Woche (inkel Sonntach) nicht mehr -- Harro von Wuff 01:42, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Ich habe Eva K, etwas über ihre Bemerkungen über dich und andere auf ihre Disku geschrieben. Sollte ich das entfernen, oder ist das akzeptabel.-hier-? Gruss --Item 18:47, 30. Aug. 2007 (CEST) Eva K, fand das einen inakzeptabeln Kommentar, und löschte ihn.[Beantworten]

Moin Triebtäter,
auf Bitte von Karsten11 habe ich mich in Deinen Disput mit Eva auf ihrer Diskussionsseite eingeschaltet. Du weißt, wie ich, dass sie eine durchaus wertvolle Mitarbeiterin ist. Was würdest Du z.B. von einer schlichten Entlinkung von möglicherweise trotz BVK nicht relevanten Personen, bei Beibehaltung in der Liste halten? Sollte allerdings am besten auf der Disk zum artikel besprochen werden.--Kriddl Disk... 09:39, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eva wäre mit einer Entlinkung einverstanden.--Kriddl Disk... 06:40, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Review Reichsgrafschaft Ortenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

Da du dich ja für die Lokalgeschichte interessierst, würde ich dich gerne zum Review meines Artikels zur Reichsgrafschaft Ortenburg einladen. Falls es Verständnissprobleme oder Passagen gibt, die weiter erläutert gehören, kannst du dies gerne hier anmerken. Gruß --Ortenburger 09:37, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat auch zwei Kirchen bei WP abbekommen, darum Suitbertkirche. Viele Grüße, Shmuel haBalshan 23:24, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Länderspiele[Quelltext bearbeiten]

Moin Triebtäter, ich würde sehr dafür plädieren, die Aktualisierungen erst nach Spielende vorzunehmen. Schließlich können die Spieler während des Spiels noch Tore erzielen, der "Stand 8. September" wäre dann also falsch. Grüße --Scherben 22:19, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, hast du was dagegen, wenn ich den nach Karl Schröder (SPD) verschiebe? Oder hast du einen besonderen Grund für dieses Lemma? Ich habe bei dem Allerweltsnamen Schröder jetzt nicht erst groß recherchiert. ;-) Den anderen Karl Schröder könnte man durchaus auch verschieben, vielleicht unter Karl Schröder (KAPD), die schriftstellerische Arbeit war ja nicht so bedeutend, eher ein Parteifunktionär. Was meinst? Viele Grüße --ahz 00:21, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte noch einen SPD-Politiker, MdL NRW gefunden, der seinen Wahlkreis in Solingen hatte. Unter Karl Schröder ist nun eine BKL. Viele Grüße --ahz 01:04, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deinen Einspruch. Ich bin baff, was so alles einen SLA ohne Rücksprache mit dem Autor erhält, zumal ich ja keine IP oder Ersttäter bin. Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 15:04, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

100? Harro 22:22, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, kann man davon ausgehen, dass der Mann eine Art Kartograf war? Gruß!!--Blaufisch 19:04, 11. Sep. 2007 (CEST)

East London und andere südafrikanische Städte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,
Du hast den Artikel zu East London verschoben, hat das irgendeinen Grund? Im Gegensatz zu den belgischen Städten, wo die Doppelnamen geläufig sind, sind die bei Südafrika absolut unüblich, entspricht daher nicht Wikipedia:Namenskonventionen. Insbesondere zeigen sämtliche Links auf den englischen Namen. Falls Du nichts dagegen hast, mache ich die Verschiebung wieder rückgängig. -- Perrak 20:00, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Ich merke gerade, dass Du das auch bei anderen südafrikanischen Städten so angelegt hast, ohne die Links anzupassen. Daher meine Bitte: Reparier das bitte selbst. -- Perrak 20:02, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Doppelnamen sind bei Südafrika absolut unüblich ... das stimmt so nicht. Die gesamte Beschilderung (Straßenschilder, Gebäude von Behörden) ist dort mindestens zweisprachig. -- Triebtäter 07:55, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Deine Antwort mal von meiner Disk-Seite hierher kopiert, es scheint mir sinnvoller, die Diskussion nicht auf beiden gleichzeitig zu führen.
Das "unüblich" bezog sich nicht auf die Gepflogenheiten in Südafrika, die sind für die deutschsprachige Wikipedia eher unwichtig, sondern auf den Gebrauch im deutschen Sprachraum (siehe Wikipedia:Namenskonventionen). Und da sind diese Doppelschreibungen absolut unüblich. Und wie Du schreibst: Mindestens zweisprachig. Die meisten Städte werden auch Namen in Xhosa und anderen Sprachen haben, sollen wir am Ende vier- oder fünffach-Lemmata anlegen? Das wäre doch unpraktisch. -- Perrak 12:12, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bei den belgischen Gemeinden wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Wikipedia bei jenen Gemeinden in zweisprachigen Gebieten, die keinen deutschsprachigen Namen haben, aus Neutralitätsgründen keine Sprache bevorzugt, sondern beide Sprachen im Lemma führt. Nichts anderes ist bei den südafrikanischen Städten geschehen. Kapstadt liegt weiter dort und nicht unter Cape Town oder Kaapstad. Mosselbaai, mit mehrheitlich Afrikaans sprechender Bevölkerung, aber auch hohem Anteil Englisch sprechender Menschen, unter Mosselbaai/Mossel Bay, weil Mosselbucht ungebräuchlich ist. -- Triebtäter 12:53, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hast du evtl. Material, um die überfrachtete Sehenswürdigkeiten-Liste dieser Stadt (die wohl eher sämtliche Baudenkmäler umfasst) auszulagern? Gruß--Eigntlich 20:14, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schau mal...[Quelltext bearbeiten]

...hier Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel#Reichsgrafschaft_Ortenburg. Hab meinen Artikel über die hießige Lokalgeschichte zur Wahl für einen lesenswerten Artikel gestellt. Würde mich freuen wenn du daran teil nimmst und eine ehrliche Meinung (auch zu nötigen Verbesserungen) abgibst. Gruß --Ortenburger 15:27, 13. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön für diverse Nachbesserungen![Quelltext bearbeiten]

Ich lerne jedesmal dazu!! --Gernheim 12:01, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, ja wenn es keine Löschanträge mehr gibt, werde ich wohl selbst welche stellen müssen ;-) Andere Baustelle: Guckst du mal meinungstechnisch hier da vorbei? Gruß Harro 13:48, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mal wieder zwei Dumme - ein Gedanke? Ich würde noch Stuttgart machen, der Rest ist wohl zu klein. Shmuel haBalshan 14:28, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Weltmeister[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter

Bei der Durchsicht der Ski-Alpin-Weltmeisterliste ist mir aufgefallen, dass einzelne Weltmeister der Frühzeit noch gar keinen Artikel haben. Diesen Mangel sollten wir vor Beginn der nächsten Saison beheben. Du hast ja Zugang zum Munzinger-Archiv; Könntest du für mich die Biografien der fehlenden Sportler rauspicken? Es fehlen noch: Vittorio Chierroni, Marianne Jahn, Trude Klecker, Esme Mackinnon, Rudolph Matt, Albert Pfeifer, Evelyn Pinching, Lisa Resch, Josef Rieder, Anny Rüegg, Georges Schneider und Rösli Streiff.

Von Anny Rüegg (verh. Hartmeier) weiss ich zumindest, dass sie vorgestern 95 Jahre alt geworden ist, da auf Radio DRS 1 ein Geburtstagsgruss gesendet wurde. --Voyager 15:46, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für dein Angebot. Die vier Österreicher sind besser als gar nichts. --Voyager 17:31, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mein Babelbaustein würde wohl It-0,5 lauten. Genug, um eine Pizza zu bestellen, mehr nicht. Schicke mir den Artikel trotzdem zu, ich kenne zwei oder drei Italiener, die mir evtl. helfen könnten. --Voyager 12:09, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Chierroni-Artikel. --Voyager 13:59, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du brauchst dich nicht zu beeilen wegen den Ortenburgern. Ich mache einfach hin und wieder einen Artikel aus meinen alten Quellen. Wenn du allerdings eines Tages neue Quellen hast und ggf. zu den einzelnen Grafen und der Gesamtgeschichte des Grafengeschlechtes bzw. der Grafschaft hinzufügen möchtest später, wäre dies kein Problem, du darfst immer gern etwas einfügen, ergänzen oder erweitern und neue Abschnitte einfügen. Grüße --Ortenburger 21:23, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

siehst du diese Änderung auch (ich mein das fünffache Einfügen von "November" unter Weblinks und das Entfernen einiger Kategorien)? Die Diff-Ansicht ist jedoch der einzige Ort, bei dem man dies beobachten kann. Im Quelltext selber sieht alles in Ordnung aus. Software-Bug oder n lokales Problem von mir? Gruß 83.77.135.120 19:15, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diese Fehlanzeige taucht bei mir auch auf. Im gespeicherten Text ist aber alles Ordnung. -- Triebtäter 19:17, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachte Wikipedia:WikiProjekt_Vorlagen/Werkstatt#Vorlage:Leichtathletik-Medaillengewinner. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 20:38, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meine Güte, Du passt aber auf! (neugierige Frage: wie kommt das, stehe ich etwa als Newbie auf irgendeiner Watchlist?) Habe eben einen Hilferuf an meinen Mentor Penta geschrieben. Damit ist die Sache wohl erledigt. Danke! --Gernheim 20:53, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Und was soll nun dieses Hin und Her? Erst hat AHZ nach Niels-Stensen-Kirche verschoben, weil es ja die einzige ist (bisher), und nun "muss" doch wieder (Grevesmühlen) dabeistehen wie am Anfang - kann mir jemand erklären, warum?? --Rabanus Flavus 18:05, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Robert Vogel[Quelltext bearbeiten]

Danke für das umbenennen des Artikels Robert Vogel oder Vogel, Robert oder so. Da warst aber richtig schnelle, bevor ich es noch geschnellt hatte war es schon alles korrekt. Also danke dafür --Punktional 20:15, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Landkreis Werra-Meißner-Kreis[Quelltext bearbeiten]

Guckst Du Spezial:Linkliste/Landkreis Werra-Meißner-Kreis. Defekte Vorlage oder muss man manuell nachbessern? -- Triebtäter 20:50, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein bekannter Bug in der MediaWiki-Software. Die Vorlage prüft mit der Funktion #ifexist, ob ein Artikel mit dem Namen „Landkreis Inhalt des Parameters Landkreis“ existiert. Das hat den unschlagbaren Vorteil, dass man beim Ausfüllen des Vorlagenparameters kurz Landkreis = Gießen schreiben darf. Der erwähnte Bug hat den Effekt, dass immer Rückreferenzen in der Linkliste erzeugt werden, egal ob das #ifexist erfolgreich war oder nicht. Das ist zwar unschön, aber völlig irrelevant, da Artikel wie Landkreis Werra-Meißner-Kreis ja ohnehin nicht existieren und kein Mensch jemals über diese Linklisten stolpert.
Die Frage ist: Warum bist du über diese Linkliste gestolpert? --TM 09:33, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Weil gestern jemand einen Redirect für Landkreis Werra-Meißner-Kreis angelegt hatte. Danke für Deine umfassende Auskunft zu dem Problem. -- Triebtäter 09:38, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wer? Und warum? --TM 09:48, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das war wohl ich. Mein missing topics-Tool hat es ausgespuckt. Langfristig dürften wohl noch mehr tools und bots darurch verwirrt werden :-( --Magnus Manske 11:19, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na ja, als Anfang verwertbar, der Rest ist einmal URV bzw. Fangeschwurbel. Gruß Harro 12:19, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Für die Beurteilung der Relevanz in der Löschdiskussion wäre interessant, welche Quelle du für den Artikel benutzt hast. Weißt du es noch? --Projekt-Till 12:02, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da könnte man eventuell mehr über sein Werk erfahren oder seinen Geburtsort--Martin Se !? 13:33, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Triebtäter beschädigt Prager Botschaft[Quelltext bearbeiten]

Du hast den unter Prager Botschaft vorhandenen Redirect zu Deutsche Botschaft Prag löschen wollen:

  • 15:30, 20. Sep. 2007 '{{löschen}}noch gut 150 andere staaten haben eine botschaft in prag -- Triebtäter

was dann auch geschah:

  • 15:38, 20. Sep. 2007 Henriette Fiebig (Diskussion | Beiträge) hat „Prager Botschaft“ gelöscht

Mit dieser Begründung von Triebtäter (Nomen est Omen!), die nach einer BKL ruft, aber nicht nach einer Löschung, ist das Vandalismus. Zudem wurde der 1989 der Begriff ganz klar geprägt mit Bezug auf die DDR-Flüchtlinge, und ein TV-Film darüber heißt auch so.

Unglaublich mit welcher arroganten Zerstörungswut hier wieder agiert wurde! --Matthead 15:55, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Arroganz liegt hier eher auf Deiner Seite. In der Sache gebe ich Dir zwar Recht, dass die Weiterleitung ausnahmsweise sinnvoll ist, aber wenn man gerade nicht an die damaligen Geschehnisse denkt (ist ja lange genug her, dass viele es nicht selbst erlebt haben), ist es schon befremdlich, da es ja viele Botschaften in Prag gibt. Da von "Zerstörungswut" zu schreiben zeugt von wenig Einfühlungsvermögen. -- Perrak 18:15, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
"wenig Einfühlungsvermögen" bei der Wortwahl in der Diskussion ist imho etwas weniger drastisch zu beurteilen, als zu "wenig Einfühlungsvermögen" beim Löschen de facto sinnvoller und relevanter Inhalte mangels eigener Einsicht... oder?! - M.Birklein 11:02, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Unterstützung! --Marzillo 15:25, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde mich freuen, wenn auch Du mir mal zuerst unterstellst, dass ich einen Grund hatte. Sodann würde ich mich über eine sachliche Ansprache freuen und drittens - soviel Umgangsform kann man erwarten, dazu bin ich (Du sowieso) lang genug hier dabei - wäre es ja möglich gewesen, mir Gelegenheit zu geben, den LA einfach zurückzuziehen (soll schon mal vorgekommen sein). Danke. --He3nry Disk. 15:50, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Man könnte aber auch einfach dem Artikelersteller mehr Zeit als eine Minute geben und ihn gegebenenfalls kontaktieren. :-) Nichts für ungut, denn jetzt sind sich ja alle einig. --Marzillo 18:46, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zwei Fragen zum Artikel Olympische Sommerspiele 1984/Teilnehmer (Gambia):

  1. Ist es dir möglich den Namen Jabou Jawo mal zu überprüfen? Nach einer anderen Quelle komme auf Bakary Jarju.
  2. Könnte Omar Fye nicht Omar Faye (ehemaliger Sport-Minister, war auch "Team Leader & Flag Bearer Olympic Games in Los Angeles 1994")? Omar Fye taucht in Google aber auch häufig auf. --Atamari 02:34, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ehrenbürgerlisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, weil du dich mit diesen Listen auskennst: Ich sehe gerade, dass bei allen Listen die Namen der Geehrten fett geschrieben sind. Wurde das irgendwann mal irgendwo besprochen? IMHO völlig unnötig, die Namen stehen doch eh schon prominent da und die Fettschrift widerspricht auch den Gestaltungsvorschlägen bei Wikipedia:Wie gute Artikel aussehen. Grüße --Zollernalb 13:24, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum hast du mein Artikel gelöscht???[Quelltext bearbeiten]

du weist garnicht wie viele Leute mit meiner Fachrichtung so was suchen! Ich kann dir mindestes 100 Namen nennen die so was suchen und nichts darüber finden also bitte lass meine Einträge in nächster zeit in ruhe. Es gibt nämlich keine seiten wo so was steht immer nur so verdammt hochtrabende Technische mist. Aber nicht das was wir brauchen. Ich habe mir das wissen sehr schwer erarbeiten mussen. Aber wenn wikipedia das nicht will bitte schön dann stelle ich das eben wo anderes rein.

Tschüß SkyMoue

Schon lustig,[Quelltext bearbeiten]

wenn wir mal in der Sache einig sind (Sprachpurismus und Stoppok-Mobbing). Das ist aber leider auch das einzig lustige an der ganzen Misere. Gruß, --*Rawk!* Polly want a cracker! 11:27, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zur Kenntnis[Quelltext bearbeiten]

Hilfe:Weiterleitung#Sonderzeichen im Artikelstichwort: Für Artikelnamen mit ß, das auf Schweizer Tastaturen fehlt, sind hingegen Weiterleitungen wie Luftgewehrschiessen nach Luftgewehrschießen erwünscht. --Matthiasb 13:30, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Niemand hat eindeutige Belege dafür, weil die Aufzeichnungen des Amtes Nienburg unvollständig sind, aber man hat Dokumente gefunden, wo die Dorfer mit diesen Namen in diesem Zeitraum benannt wurden. Diese Dörfer wurden nach ihren Wichtigsten Einwohnern (1223 Otto de Wispisht, 1255: Alberthes de Wyspiz, 1288: Ericus de Wispicz, 1338: Nycolaus de Wetelyz) benannt. Mehr Belege gibt es nicht!!!--Huette 14:08, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wedlitz/Wispitz[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die ganze Gemeindechronik vor mir, doch es stehen dort nur die Namen drin, ohne Belege, ohne alles. Wir könne den Artikel auch nur Wedlitz nennen, das ist Jacke wie Hose. Ich kann mir doch aber keine Belege aus den Fingern saugen, wenn sie nicht vorhanden sind. Kommst du aus der Umgebung? --Huette 14:30, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

   Gut, dann bin ich einverstanden und sorry wegen die Unannehmlichkeiten!!!!!!--Huette 14:35, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tschüss, schönen Tag noch und Danke nochmal. --Huette 14:38, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Denkmale, Denkmäler & Co.[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Dich hiermit wegen meiner harten Worte gestern um Entschuldigung bitten. Ich hatte irrtümlich angenommen, Du seist einer von denen aus der Großen Koalition von heute. --Reiner Stoppok 20:38, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habt ihr euch mal die LA-Begründungen von Orangerider (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) (Sperrlogbuch mal kurz aufschlagen, von wegen Geistes Kind) zu den Unterlisten angesehen? Sagenhaft, was für eine Art Bullshit hier abgeht: Ideologische Flitzekacke sozusagen. Grüße an beide Genossen, --*Rawk!* Polly want a cracker! 08:15, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hört sich eher nach Clockwork Orange an ... --Reiner Stoppok 05:37, 3. Okt. 2007 (CEST) PS: Meins ist aber auch nicht schlecht ...[Beantworten]

Warum nach DE kopiert und nicht gleich nach commons geschoben? -- Bundeswahrheitsminister 17:04, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, die GFDL verlangt unter anderem, daß der Urheber eines Bildes genannt wird. Bitte vergiß das nicht, wenn Du Bilder aus anderen WPs hier hochlädst. Allerdings wäre es, wie der Minister schon richtig meinte, noch geschickter, das Bild gleich auf Commons hochzuladen. Gruß, Noddy 17:25, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

für deine Reverts in Bezug auf Copypaste-URVs von Benutzer:Achim Jäger, ein themenfremder "Aufpasser" der Arbeit von Genosse:Reiner Stoppok der ersten Stunde. Gruß, --*Rawk!* Polly want a cracker! 17:21, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kennst Du eigentlich schon den Auslöser der Tat (ganz unten)? --Reiner Stoppok 23:48, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kleine Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, du hast hier einen Beitrag von mir gelöscht, der sich auf die darüberstehende Frage zum LA Destination: Failure! bezog. Schlimm ist das überhaupt nicht, aber hatte das einen besonderen Grund? -- Jesi 04:20, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für deine Antwort auf meiner Diskussionsseite, hab mir so etwas gedacht, alles klar. Gruß -- Jesi 11:54, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, welche Lemmata bei Tana Berghausen und Ruben Baer am geeignetsten sind, weiß ich auch nicht so recht. Ich würde sie erstmal so stehen lassen. Es könnte ein Lemma zu der offenbar sehr aktiven "oral history"-Forschung und -aufbereitung in Münster, Bielefeld u.a. geben. Es könnte allerhand geben ... aber ein Lemma, das für die fraglos relevanten Daten "passt", weiß ich bisher nicht.--Mautpreller 13:04, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unterartikel DM Skeleton[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter. Könntest du mir sagen, wo der Mehrwert dieser Unterartikel im Vergleich zum Hauptartikel Liste der Deutschen Skeleton-Meister liegt? Gruß --Ureinwohner uff 17:26, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kaisersteinbrucher Bruderschaft[Quelltext bearbeiten]

Etwas verspätet möchte ich mich für das Vernetzen der Steinmetze und Bildhauer bedanken. Auch die anerkennenden Worte haben mich gefreut. Mit besten Grüßen Helmuth Furch

Siehste, löst sich langsam in Wohgefallen auf. Heiß essen und kochen und so. Wenn noch ein paar Statements kommen, dann kann man es vielleicht auch noch so schreiben, dass es Sinn ergibt ;-) Wollte da jetzt nicht reinschießen, während ich am packen bin, und hab nur zugekuckt. So, eine Woche lang musst du jetzt den Laden in Ordnung halten. Gruß Harro 01:10, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]



Tag!

Ich habe über die Liste der Städte in Ohio den internen Link New Philadelphia angeklick, dann den Artikel editiert und nun komme ich wieder auf die Liste zurück und Du hast den Artikel verschoben. Vor dem Hintergrund der Namenskonvention kann ich dies nachvollziehen (wenngleich ich die Namenskonvention nicht(!) gut heißen kann). Gleichwohl sei hiemit mal lauthals kritisiert und mit dem Zeigefinger winkend darauf hingewiesen, dass Du doch bitte auch die Links auf die Seite korrigieren solltest (ich sach nur Links auf diese Seite). Ansonsten ist die Deine Aktion nähmlich regelentsprechend aber wenig hilfreich und bald darauf kommt wieder einer schreibt denselben Artikel und ... verstehste? Also bitte nächstes mal beim Verschieben auch die entsprechenden Links korrigieren. Du konterkarrierst andernfalls Deine Fleißarbeit. Danke für Deine Verständnis. MfG - M.Birklein 10:55, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

(erlaube mir die Diskussion für dritte nachvollziehbar zu gestalten und verschiebe Deinen Beitrag daher hierher... - M.)
Der Artikel war gestern unter New Philadelphia, (Ohio) angelegt worden. Ich hatte ihn daraufhin auf ein Lemma ohne Komma verschoben (vgl. [5]). Den Link mit dem Komma hatte ich umgebogen. Dass es noch zusätzliche Links gibt, die nur auf New Philadelphia zeigen, mag sein, war aber so nicht ersichtlich und ist eher das Problem der Autoren der Ohio-Städteliste und nicht das des Verschiebers.
Ohnehin glaube ich, es wäre hilfreicher, die Leute nach dem zu beurteilen, was sie tun, und nicht nach dem, was sie nicht tun. Mit einer Übertragung der BKL aus dem Englischen hättest Du beispielsweise Dein Problem binnen einer Minute gelöst. -- Triebtäter 11:08, 7. Okt. 2007 (CEST)
Nochmal Hallo!
Zwei Sachen hätte ich noch anzumerken:
Ersteinaml sehe ich, dass ich da wohl aus Versehen irgendwie ein Komma ins Lemma herein gepfuscht hatte, insofern habe ich mich da selbst "gelinkt" mit dem Link aus der Liste... mea culpa! Das sei hiermit abgehakt.
Dann möchte ich aber auch noch auf eine Sache hinweisen, über die ich mich gestern ärgen wollte, was ich dann aber ließ, weil ich es schon öfters erlebt habe. Ich wollte nur schnell den Inusebaustein aus einer anderen Seite kopieren und in den Artikel hineinkopieren, was mit meinem olen Modem immer etwas dauern kann. Dazu kam ich nicht mehr, weil zwei(!) Minuten nach dem Erstellen, der Artikel schon nicht mehr zu finden war. (Zumindest da nicht, wo ich ihn vorher schrieb...) Das finde ich persönlich dann doch etwas zu schnell. Lasst doch bitte, bitte, bitte in der Eingangskontrolle mal 10 Minuten verstreichen, bevor es ans korrigieren, Verschieben, Löschen etc geht. Das tut niemandem wirklich weh! Dann erledigen sich oft viele Dinge von selbst und diejenigen, die sich wirklich um den Inhalt eines Artikels kümmern, werden dann von den Eingangskontrolleuren seltener in ihrer m.E. wesentlich schwierigeren und wichtigeren Arbeit behindert (nämlich der Erstellung von Inhalten im Artikelnamensraum, noch dazu bei mir gut belegt und mit einigem Aufwand verbunden). Versteh mich richtig: Die Kontrolle ist wichtig und die Arbeit (Deine Arbeit!) dort notwendig und absolut wichtig, ganz klar, aber kann sie nicht auch 10 Minuten später noch gemacht werden???
Mit Hoffnung auf Verständnis und freundlichen Grüßen -
M.Birklein 11:56, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es kann niemand ahnen, ob Rechtschreibfehler dem Ersteller auffallen oder nicht. Deshalb korrigiere ich sie in dem Moment, in dem ich sie bemerke. Der Artikel war ja nicht weg und ist nach Verschiebung immer über die Funktion "Eigene Beiträge" auffindbar. Ich glaub auch nicht, dass es zielführend ist, für eine unstrittige Verbesserung der Wikipedia nun eine Diskussion vom Zaun zu brechen. -- Triebtäter 12:01, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Tse... (soll ich nochmal grüßen...???)
Na gut: Hallo nochmal!
Leute Deines Schlages mag ich nicht. Nichteinaml ein Hallo kommt von Dir, egal, wie oft und nett man Dich grüßen mag... das ist imho ein Zeichen fehlenden Anstandes, aber gut. Bleiben wir bei der Sache:
Oben meintest Du:
Ohnehin glaube ich, es wäre hilfreicher, die Leute nach dem zu beurteilen, was sie tun, und nicht nach dem, was sie nicht tun.
Was willste mir damit sagen? Darf man Dir nicht mal sagen, das da ein Link fehlt? ... ist doch logisch, Dich zuerst zu fragen und nicht irgendwen sonst, wenn Du hinter der offensichtlichen Änderung bist. Im übrigen gehe ich ja auf Deine Gegenrede ein und bin bereit selbstkritisch sofort irgendwelche Fehleinschätzungen einzusehen. (s.o.)
Fehleinschätzungen passieren aber auch Dir. Ich habe zwar den Artikel aus dem Englischen als Vorlage genommen, aber der hat mit meinem nichts zu tun. Fast alles ist umformuliert, ergänzt, überprüft, quellenkritisch überarbeitet etc. pp. aber nicht übersetzt oder wörtlich übertragen (geschweige denn kritiklos...) - und dann kommt einer daher, der offensichtlich in erster Linie sein Recht beantsprucht, alles und jeden verbessern zu können und zu müssen, aber DU selbst bist Kritikunfähig und nicht einmal bereit auf eine sinnvolle Bitte ainzugehen und wirft mir vor, was da oben steht. Das zeugt nicht gerade von Umsicht.
Mit einer Übertragung der BKL aus dem Englischen hättest Du beispielsweise Dein Problem binnen einer Minute gelöst. BKL i.m.E.n. 'ne Abk., d. mir unbek. ist, i.d.S. - AUB - ggf. n. immer Abk. nutzen, d.h. ggf. Begr.aussschr., denn m.M.n. kann man dann auch als in ganzen Worten schreibender und denkender Mensch mit Dir kommunizieren. Vielleicht kann ich Dich dann auch verstehen...
Zuguterletzt noch ein finaler Vorwurf: Du setzt Dich mit sachdienlicher Argumentation nicht wirklich auseinander, wie sich mir offenbart, und zeigst Dich nicht sehr kooperativ. Schade! Das finde ich bedaeurlich, denn, das, was ich oben angedeutet habe (10 Minuten Zeit lassen) ist tatsächlich sher sachdielnlich und tut keinem weh. Andere Menschen nehmen da Rücksicht drauf... Bist Du auch Mensch? dein behandel andere itmenschen mit etwas mehr Respekt, gehe auf ihre argumente ein und versuche, nachzuvollziehen, wie störend es sein kann und wie demoralisierend, wenn man kaum das der Artikel da ist, er auch schon verschoben, korrigiert und sonst was wird, wenn man nur mal einen Txtbaustein sucht und hereinkopieren will, weil man sie nach vier Monaten Wiki noch nicht auswenidug gelernt hat... Ich finde Dein Verhalten nicht sehr erbauend, aber Du dies sicher anders.
...und doch noch was: Mir wirfste vor, Menschen zu beurteieln (wo war da ein Urteil???), nach dem, was sie nicht tun, statt nach dem was sie tun. - Finde ich recht eigenartig, aber sei's drum. Nehmen wir an, es wäre so, womit könntest Du rechtfertigen, das Du mir das vorwirfst? Bist Du besser? Wifst Du mir nicht auch vor, etwas nicht getan zu haben? - nämlich: Übertragung der BKL aus dem Englischen??? - Das wirkt recht selbstgerecht auf mich, aber ich hoffe sehr, mich täuscht dieser Eindruck. Im übrigen: Bei aller Kritik habe ich auch lobende Worte für Deinen Fleiß gefunden. Also habe ich - was Du offensichtlich wie manches andere ignoriert hast - durchaus beurteilt, was Du tust... wenn auch in einem Nebensatz.
Werde Dich weiter nicht belästigen.
Werde aber hiermit nochmal bitten, neu gepostete Beiträge vielleicht erst einmal 10 Minuten ruhen zu lassen, aus Respekt vor den anderen Wikipedianern, aus Rücksicht auf deren ggf. mangelnde Erfahrungen, aus Rücksicht auf weniger schnelle und flexible Internetzugänge (wie mein 56k Modem!) und aus Respekt an dem gemeinschaftlichen Aspekt der Wikipedia. - Was sind schon zehn Minuten? Das kostet Dich keine Mühe, nur den Hauch von Rücksichtnahme und ein wenig Respekt vor dem, was andere hier tun.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, Sorry für ein paar deutlichere Worte und - last not least - weiterhin frohes Schaffen im Dienste der Wikipedia... - Servus!
MfG - M.Birklein 13:49, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo,
da Du darauf bestehst, mal ein zusätzlicher Gruß am Anfang - normalerweise mache ich das nur, wenn ich den ersten Beitrag in einer Diskussion schreibe, nicht wenn ich auf einen anderen antworte - solches ist auch eher unüblich. Zu den zehn Minuten: Nein, das ist leider nicht zumutbar. Es arbeiten so viele Leute bei WP mit und ändern so viel, dass dann die Änderung nicht mehr ohne weiteres auffindbar wäre. Wenn man Spezial:Letzte Änderungen aufruft, dann umfassen die letzten 500 Änderungen jetzt im Moment gerade mal 13 Minuten. Die zu Kontrollieren ist viel Aufwand, sich zu merken, welche man nach zehn Minuten nochmal anschauen müsste, ist ohne Bezahlung unzumutbar (selbst mit Bezahlung wäre das kein schöner Job). Was zumutbar ist: Wenn Du eine Änderung durchführst, betätige die Vorschaufunktion, bevor Du abspeicherst. Wie schnell das geht, hängt nicht am Modem, sondern am Rechner. Und speichere nur dann ab, wenn Deine Änderung zumindest teilweise abgeschlossen ist. -- Perrak 17:20, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ganz großes Kino Enzyklopädy. Gruß, --Asthma 22:36, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob in dem biographischen Handbuch Abgeordnete in Niedersachsen 1946 - 1994, das Du verwendest, vielleicht das Todesdatum des Abgeordneten und Justizministers Otto Krapp angegeben ist. --Slökmann 17:09, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, daß Du nachgesehen hast. Das Munzinger-Archiv gibt leider auch kein Todesdatum her. Werde die Biographie dann zunächst mal ohne das Sterbedatum anlegen. --Slökmann 21:11, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

sehr unschön, dass Du den Brita-Arena Artikel einfach mal so geändert hast, ohne vorher eine Diskussion anzustreben. Es geht nicht um 'Fanguide'-Informationen oder wie auch immer Du Dich dort auszudrücken pflegst, sondern um praktische Hinweise, die es an anderer Stelle nicht gibt.

Du scheinst nicht oft zu Fussballspielen zu reisen, sonst wüsstest Du um den Mehrwert, den praktische Informationen für Gästefans haben.

Ich habe Deine Löschungen rückgängig gemacht. Wenn Du magst kannst Du an dieser o.g. Stelle gerne in die Diskussion einsteigen. GrussOdotec 17:13, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Aufzählung von Eingängen beschreibt Eigenschaften des Stadions, das ist wohl kaum als eine 'Anleitung' zu werten. Wenn Dir das zu Anleitungsmässig erscheint, hättest Du die Blöcke aus der Aufzählung entfernen können. Auch die Darstellung der Parkmöglichkeiten ist kaum als eine Anleitung zu werten. Vielmehr geht es um die Darstellung der nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten am Stadion selbst. Aber nein, Löschen ist ja viel einfacher. Übrigens: [[10]]: nach Deiner Interpretation des Zitierten WP:WWNI Punkt 9) könntest Du dort entsprechend auch löschen Odotec 17:42, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Info Pariser Strassen[Quelltext bearbeiten]

hallo, danke für Deine Verbesserungen. Kennst Du Dich mit Vorlagen besser aus? Beim Teil "Anfang" und "Ende" ist das Resultat wie auf der Rue de Rivoli taucht das Englische "and" wie "45 rue François Miron and 1 rue de Sévigné" auf, kann man das auf "und" ändern? Die Vorlage wurde auch gleich zur Löschung vorgeschlagen, vielleicht willst Du Deine Meinung dazu äussern? Ich finde es eine gute Idee, könnte vielleicht etwas schmäler und verkleinert werden, aber von der Idee find ich es endlich mal eine gute Abwechslung von dem sonst etwas eintönigen Aussehen der deutschsprachigen Wikipedia. Marzahn 01:45, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sieht schon besser aus, merci. Marzahn 02:00, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, könntest du mir von dem Artikel Thomas Vonn einen Screenshot zeigen? Gruß,--Τιλλα 2501 ± 05:42, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke.--Τιλλα 2501 ± 14:55, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

„-“ Spekulation[Quelltext bearbeiten]

Ist ja super! Ich les am 10. Oktober eine Online-Nachricht, schaue in der Wikipedia nach, ob die Person bereits einen Artikel hat, und stelle fest: Ja, genau seit heute, aber der Autor hat seine Veranlassung verschwiegen. Und da finde ich dann noch 'nen Beleg von Dez. 2006 für ihre schichtenspezifische Eignung als Mitglied der Führungsriege, also gar nix tagesaktuelles. Doch Herr Zensor findet nix Gutes an meinem Beitrag zu seinem Artikel ... doch Benutzer:Cardhu gings nicht besser. Wo lese ich noch gleich die Richtlinie, nach der du revertierst? --KaPe, Schwarzwald 11:28, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

WP:WWNI Punkt 3): Wikipedia ist keine Gerüchteküche. -- Triebtäter 11:31, 11. Okt. 2007 (CEST)

Gut, akzeptiert. Und warum wird Miss Lindsey Kildow zu Mrs. „Lindsey Vonn“, während Rosi Mittermaier weiter unter dem Namen ein Artikel bleibt, unter dem sie bekannt wurde? Hat der Nichtbesserwisser die Heiratsurkunden eingesehen? Oder die Startliste vom nächsten FIS-Weltcup? Sonst ist doch alles „Spekulation“! Diesmal hab ich selbst nach 'ner Regel gesucht, doch unter Wikipedia:Namenskonventionen#Personen finde ich nichts zu „Heirat“? --KaPe, Schwarzwald 11:52, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rosi Mittermaier hat ihre sportlichen Erfolge allesamt unter ihrem Mädchennamen erreicht und erst Jahre nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn geheiratet. In Biografien wird in aller Regel ihr Mädchenname verwendet (vgl. Brockhaus, Munzinger). Lindsey Vonn wird inzwischen weder bei der FIS noch beim US Ski Team mit ihrem Mädchennamen geführt. -- Triebtäter 12:15, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, Triebtäter, ich finde deine Antworten treffend, fundiert und hilfreich. Das habe ich auch dem Nörgler von oben (#New_Philadelphia) auf seine Diskussionsseite unter Inuse-Baustein geschrieben. KaPe, Schwarzwald 14:15, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal angefangen, eine Liste zu erstellen, bin aber nicht weiter als bis April 1977 gekommen. Ich hab den Text mal in den Artikel kopiert. Ist allerdings anders formatiert und es ist (noch) nicht jeder Preisträger verlinkt (Relevanz?). Wenn's dir nicht gefällt, mach's wieder rückgängig. Grüße -- kh80 •?!• 00:33, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich helfe natürlich gerne mit. Auf die Ausgaben nach 1998 hätte ich in der Landesbibliothek Zugriff.
Bei den meisten Personen ist der Wohnort sicher entbehrlich. Weswegen ich ihn dennoch aufgenommen habe, sind Personen wie "Rudolf Müller, katholischer Pfarrer" oder "Richard Klein, Hauptlehrer" – ohne den Ort haben solche Angaben noch weniger Aussagekraft. Bei Personen mit eigenem Eintrag oder solchen Personen, für die in absehbarer Zukunft ein Eintrag angelegt wird (also Minister, MdLs, Professoren etc.), kann man den Ort gerne streichen. Bei weniger relevanten Persönlichkeiten erscheint mir die Angabe aber sinnvoll.

Mit dem Nichtverlinken einzelner Personen wollte ich den potentiellen LA-Stellern den Wind aus den Segeln nehmen. ;-) Die Links stören mich jedenfalls nicht. Auch auf die Formatierung bestehe ich nicht.

Zu den Fußnoten: Das ist wohl Geschmackssache. :-) Mit deinem Vorschlag eines Quellenverzeichnisses am Ende der Liste kann ich aber auch leben. Grüße -- kh80 •?!• 14:03, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke dir für die Vereins-Box beim 1. FC Haßfurt. Gruß Hans50 15:38, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe dafür SLA gestellt - der Verein ist ganz klar nicht relevant als maximal vierte Liga, 2. Liga müsste es schon sein....siehe dazu WP:RK#Fu.C3.9FballvereineAndreas König 20:50, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorien im Rheingau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, ich habe gesehen, dass Du die Kategorie:Bauwerk im Rheingau-Taunus-Kreis angelegt hast. Da der Landkreis allerdings extrem groß ist, würde ich vorschlagen, die Bauwerke die bisher in der Kategorie:Bauwerk im Rheingau waren, dort auch zu belassen. Ich habe diese schon mal als Unterkategorie zum Rheingau-Taunus-Kreis gemacht. Gleiches könnte man jetzt noch für den Bereich Taunus machen. Viele Grüße --kandschwar 22:04, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Triebtäter, du hattest die Liste vor 1 Jahr begonnen, sie aber noch nicht vervollständigt. Und der heute geschriebene Artikel Villa Kröckel hat einen Löschantrag erhalten, da die Relevanz unklar ist und er in der besagten Liste auch noch nicht drin steht. Deshalb: Könntest du die Liste ergänzen, damit die Relevanz dieser Liste geklärt werden kann? AF666 18:15, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Triebtäter ;)

Vielen Dank für Deine Korrekturen - ich war mir über die Spekulationen nicht sicher, da ich auf vergleichbaren Seiten (Söder z.B.) schon einen Kritikpunkt gefunden hab - daher meine Verunsicherung. Das falsche Wahlergebnis ist mir peinlich, hab ich falsch auf einer Zeitungsseite gefunden und war mir der genauen Quellenangabe nicht bewusst.

Insofern nichts für ungut und danke für die Korrekturen.

Liebe Grüße, -bene-

Hallo! Du hast im Artikel bereits eine Navigationsleiste eingefügt, die Herrmann bereits zum Generalsekretär macht. [11] Das wird zwar sicher so kommen, doch noch ist er es halt nicht offiziell. Solange würde ich der sachlichen Korrektheit wegen schon noch warten. --87.176.251.54 21:25, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bestätigte Nachrichten, die fernab von den Gerüchten der vergangenen Woche sind, fallen sicher nicht mehr gegen unsere Vorbehalte gegenüber Glaskugeleien. Die Vereidigung findet in weniger als 20 Stunden statt. Das ist doch im Vergleich zu den Olympischen Winterspielen und der dort eingebauten Vorlage:Navigationsleiste Olympische Winterspiele doch recht nahe und kein echter Grund für weitere Bearbeitungsedits (vgl. auch Kabinett Beckstein (Bayern)). -- Triebtäter 21:31, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es geht gar nicht um Glaskugeleien, hab ich doch ausdrücklich gesagt, sondern schlicht um sachliche Korrektheit. Dein Eifer, der erste zu sein, der die Sache in den Artikel bringt, ist verständlich, aber die paar Stunden würde ich mich halt wirklich gedulden. (Vielleicht kriegt er ja morgen früh einen Herzinfarkt vor Aufregung - und dann ...) --87.176.251.54 21:45, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
... und vielleicht fallen in den nächsten sieben Jahren Hunderte von Atombomben auf Sotschi .... es nicht darum, der Erste zu sein. Wenn Du Dir die Artikel zu den Mitgliedern der designierten Staatsregierung anschaust, geht die Aktualisierung einher mit einer ganzen Reihe von Ergänzungen und Korrekturen. Ich halte es für eine Vegeudung ehrenamtlich eingebrachter Zeit, wegen 20 Stunden darauf zu verzichten, alles in einem Aufwasch zu erledigen. Auch der Artikel über Joachim Herrmann hat dringendere Probleme als die Navileiste. Wenn er denn wirklich morgen früh noch einen Herzinfarkt bekommt, kann man die Leiste mit zwei Klicks wieder herausnehmen. -- Triebtäter 21:53, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Tja, da werden wir halt unterschiedlicher Meinung bleiben. WP:WWNI: Wikipedia ist kein Nachrichtenportal oder Veranstaltungskalender und dient nicht der aktuellen Berichterstattung. Einen Rahmen für Nachrichten und aktuelle Berichterstattung bietet das Schwesterprojekt Wikinews. Dann will ich mal Deine ehrenamtliche Zeit nicht länger vergeuden. Gute Nacht. --87.176.251.54 21:59, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Josef Müller (Ochsensepp)[Quelltext bearbeiten]

die Änderung vom 1.10.2007 ist eindeutig nicht gerechtfertigt. Einem so emsigen Mitarbeiter von Wikipedia dürfte sicherlich bekannt sein, dass das Thema "Studentenverbindungen" und deren Löschung bei Wikipedia ziemlich "ausgelutscht" ist. Die Vereine des KV sind erkennbar Studentenverbindungen. Die Zugehörigkeit dazu ist für die Beurteilung einer Person -ebenso wie das sonstige soziale Umfeld- erheblich. Schließlich ist die Zeit des Studiums für die allermeisten von uns wichtig und auch prägend, daher ist es auch sehr interessant, zu erfahren, ob man nun dem KBW, SDS oder sonst einer politisch links- oder rechtslastigen Gruppierung angehörte oder (ggfs. auch und) einem Corps, einer Burschenschaft oder einer Verbindung der zahlreichen anderen Verbände angehört hat. Die einzelnen Verbindungen können, auch wenn sie demselben Verband angehören, in ihrer Einstellung sehr unterschiedlich sein und durchaus linke Positionen vertreten. Deswegen ist nicht nur die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verband, sondern auch zu einer bestimmten Verbindung aufschlußreich und mitteilenswert.

In den meisten Biographien bei Wikipedia werden daher auch die einzelnen Verbindungen namentlich neben der Verbandszugeörigkeit genannt. Was z.B. bei Thomas Goppel (u.a. auch von Triebtäter bearbeitet) recht ist, sollte auch beim Ochsensepp billig sein.

Alles andere wäre Rechthaberei und Besserwisserei, die in einer Enzyklopädie, die der Fairness und Objektivität verpflichtet sein sollte, nicht angebracht ist.

Ich bitte also darum, die Änderung wieder rückgängig zu machen. Gruß --Stöver 21:38, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zusammengebraut[Quelltext bearbeiten]

Hi, wegen der Länge habe ich alles über 40 rausgeworfen, sonst kuckt es unten raus. Aber ich möchte mal wissen, wie du es immer wieder schaffst, dass, wenn ich 20 Seiten auf einmal aufmache, schon von der allerersten Seite an der Kackbalken drin ist :-) Gruß Harro 21:00, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab wie gewünscht Jimi Ochsenknecht nach Jimi Blue Ochsenknecht verschoben. Kümmerst Du Dich bite um die Verlinkungen, die ggf. angepasst werden müssen. gruß, --GDK Δ 09:58, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kategorie Peterskirche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

auf diese neue Kategorie:Peterskirche bin ich gestoßen, angelegt durch eine IP. Mir gefällt sie nicht. Wie siehst Du das? Gruß --Jkü 13:08, 20. Okt. 2007 (CEST); Kategorie istjetzt sortiert.--Jkü 10:23, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin Triebtäter! Könntest Du mir erklären, warum Du den Artikel St. Gangolf auf St. Gangolf (Trier) verschoben und eine Weiterleitung auf Gangolfskirche angelegt hast? "Gangolfskirche" ist meines Wissens kein Sammelbegriff für dem St. Gangolf geweihte Kirchen (google: 480 Treffer, zum Teil englische Treffer; 20.000 für St. Gangolf). Das ist, entschuldige das harte Wort, damit reine Theorie-(oder: Wort-)findung. Da Trier laut google die meisten Treffer hat, wäre es in meinen Augen weiterhin sinnvoll, Trier auf das Hauptlemma zu setzen, zumal die Bamberger (die laut google auf Platz 2 stehen) ihre Kirche ja laut Wikipedia lieber "Gangolfkirche" nennen (google kann das übrigens nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema). Alternativ wäre in meinen Augen eine BKL auf dem Hauptlemma sinnvoll. ... Oder eben, da Du's ja vermutlich anders siehst - erklärst Du mir, wieso Du die andere Version vorziehst? Danke und Gruß, Ibn Battuta 02:50, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was sagt man denn zu der "Navileiste" der mit R. verbundenen Personen? Wäre es eine Vorlage, hätte sie als subjektiv angelegter Themenring wohl keine Chance. Rauenstein 04:15, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, zefix, izmir auch grad aufgefallen, *grummel* Was issn mitte klassische Muhsick. Wolln wir noch kopfunter in die Oper? Gruß Harro 23:12, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Na, down under, die alte Hütte renovieren. Haste doch vor zwei Jahren mal angefragt. Nee, zwei Wochen is her. Gruß Harro 23:21, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi TT, schön dass Du vor geraumer Zeit die Infobox dieses legendären DDR-Zweitligisten reingestellt hast, wäre aber noch schöner wenn Du Dir die Arbeit und Mühe machen würdest sie auch aktuell auszufüllen... Gruß --Cash11 23:14, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gestern abend[Quelltext bearbeiten]

Ich hab' Dir bei mir noch was hinterhergerufen, am späten Abend ... --Reiner Stoppok 17:19, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stadion am Schloss Strünkede vs Stadion am Schloß[Quelltext bearbeiten]

Hatte das Lemma übersehen. Trotzdem besser redirect setzen und zusätzliche Infos gegenchecken und einarbeiten. Nix für ungut. --89.244.106.194 20:01, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einmal bitte Wikipedia:Formatvorlage Band angucken.Das Mitglieder eine eigene Überschrift bekommen, ist eigl nur in der engl. Wikipedia so, die dt. hat Infoboxen. Die Geb.Daten m.E. nicht weiter relevant. Deswgn die Änderung.--Repat 14:56, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Beim Anlegen neuer Artikel für Musikgruppen sollte man sich, soweit sinnvoll anwendbar, an das hier verfasste Muster halten, damit eine gewisse Einheitlichkeit entsteht. aus: Wikipedia:Formatvorlage Band. Soviel dazu. Ich hab nicht die geringste Lust hier n Editwar zu starten-.-Auch die Groß-/Kleinschreibung im Lemma müsste mal mal überdenken, auf myspace sowieso im <title> der Homepage wird alles bzw. alles ausser das und groß geschrieben(?)--Repat 15:05, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die als exzellent ausgezeichneten Artikel sind über Bands, deren Mitglieder bereits alle einen eigenen Artikel haben, s. Rammstein. Bei bekannteren Bands, so z.B. The Offspring wurden anscheinend die Geb.Daten auch nicht berücksichtigt;)--Repat 15:11, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aber auch in diesen Artikel gibt es zusätzlich noch ne Infobox. Bei allen diesen Artikel steht wesentlich mehr zu den Mitglieder. Das kann ja noch kommen, die Box hab ich vorerst wieder hinzugefügt, ohne die ==mitlieder==-sektion zu entf--Repat 15:29, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Apropos Halz Maul und spiel... halt besser mal ein Auge auf den Benutzer Dulciamus (klick), der stellt schon seit geraumer Zeit immer wieder ungerechtfertigte SLAs ([12], [13], [14], [15], [16], [17], [18], [19] und sicher viele mehr... und das sind nur die SLAs, die nicht durchgeführt wurden...) zum Glück war dieses Mal jemand aufmerksam, aber sowas kann auch mal erheblichen Schaden anrichten. 85.1.159.33 20:00, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wo hast du denn das mit der Landauer Volksbank her? In dem Gebäude ist seit 1937 eine Filiale der Deutschen Bank. ;-) Falls darin vorher die Volksbank siedelte, sollte das in den Artikel, ansonsten sollte es nach der Xylophonstraße oder wie das Lemma vorher hieß zurück. Grüße. --Matthiasb 21:14, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

steht schon im Artikel, einfach lesen ...: der ehemaligen Landauer Volksbank (…). Es wurde 1903 als Zentrale der Bank errichtet. -- Triebtäter 22:53, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich sah das und nahm an, es handle sich um einen Fehler. Kann man ermitteln, wann und warum das Gebäude später durch die DB genutzt wurde? --Matthiasb 19:06, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deine Lieferung ist nicht bei mir angekommen. Du solltest es nochmals versuchen. --Voyager 16:42, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat geklappt, danke. --Voyager 18:23, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Zemp hat jetzt einen würdigen Artikel. Es gibt noch mehr Bundesräte aus dem 19. Jahrhundert, die etwas "Fleisch am Knochen" nötig hätten... --Voyager 20:29, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zumindest die ersten sieben Bundesräte sollten mal einen würdigen Artikel erhalten. Der einzige zurzeit akzeptable ist derjenige von Ulrich Ochsenbein (aber auch hier wäre ein Vergleich mit dem Material nützlich). Ferner müsste ich die Biografien folgender Personen haben: Jonas Furrer, Martin J. Munzinger, Daniel-Henri Druey, Friedrich Frey-Herosé (vor allem der!), Wilhelm Matthias Naeff und Stefano Franscini. --Voyager 20:48, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Triebtäter! Bitte sieh dir mal diese beiden Screenshots an: Bild:Olympiabox Firefox 2.0.0.8 Denise Karbon.png bzw. Bild:Olympiabox Internet Explorer 7 Denise Karbon.png. Ich musste feststellen, dass die Olympiabox beim Firefox 2.0.0.8 nicht richtig dargestellt wird. Anstatt des Rahmens sind nur oben links und rechts unter den Ringen zwei kleine Ecken sichtbar. Ein Verändern der border-Werte wirkt sich nur auf diese kleinen Ecken aus. Auch liegt die nachfolgende Überschrift (Weltmeisterschaften) viel zu nah an der Box. Beim Internet-Explorer 7 hingegen sieht alles ok aus. Hast du eine Idee was man da ändern könnte? Gruß, -- McFred 01:19, 28. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Verständnis[Quelltext bearbeiten]

Ich interpretiere die Frage in der Löschdisk zu Herrn Schlüter mal als Frage, ob ich In- oder Exklusionist bin. Beides! ;-) --Lightningbug 81-direkt 15:55, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ortenburger Grafen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, bin zurzeit ein wenig eingespannt in der Arbeit und hab auch einiges zu tun mit dem neuen Portal, woran ich mitarbeite. wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne die folgenden Grafen auf Joachim machen. Ich würde sie dann wenn ich Zeit hab Korrekturlesen und erweitern. Is aber kein muss. Wenn du keine Zeit oder Lust hast, lass es. Grüße --Ortenburger 12:16, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, sieh Dir mal den Artikel an. Ich bin mir sicher, dass es ein OCR-Text ist ("!920 wurde die Abtei von Trizay ..."), aber wovon. Von dem angegebenen Handzettel? Den habe ich nicht. Was macht man in so einem Fall? Beweisen kann ich die URV nicht. Den Autor anschreiben? Einfach alles so lassen? Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter? Deine Meinung? Gruß -- Engeser 20:53, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, Jochen Jahnke hat auf meine Anfrage geantwortet und alle Verdachtsmomente ausgeräumt. Ich denke, damit ist der UVR-Verdacht erledigt. Ich war zunächst einfach noch weiter bestätigt worden in meinem Verdacht, als ich seine Diskussionsseite gesehen habe. Und er hatte auch eingescannte Bilder hochgeladen, die sicher nicht von ihm gestammt haben. Die sind nun gelöscht bzw. ersetzt. Nun denke ich ist alles okay, habe ihm noch ein Kochrezept auf die Seite kopiert, dass er die GNU-Lizenz richtig auf seinen Bildern nachträgt. Ich hoffe auf weitere Beiträge von Jochen Jahnke wie die Abtei von Trizay. Besten Gruß -- Engeser 21:01, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter. Habe ich hier etwas verbaselt? Den Artikel gab es ja noch nicht "ohne /Somerset_Wes". Kannst Du mich da aufklären, ob der Redir von mir falsch war? Ciao Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 15:08, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo mein Lieber. Ich möchte dich bitte darauf hinweisen, dass auch ein ehemaliger Admin keine Ideen, Wünsche oder Bedürfnisse in der Wikipedia als Schnapsidee bezeichnen darf, da das unter persönlicher Angriff fällt. Bitte überdenke deine Stimmbegründung. Gruss, --Petar Marjanovic +- 19:52, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

"Schlecht besetzte Klamotte"[Quelltext bearbeiten]

Was ist nun mit Badachu & Co.?! PS: siehe WP:VM ([20])

Hallo Triebtäter, soweit ich weiß, bist du ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter der Wikipedia. Wegen des aktuellen Problems mit Petar möchte ich dich daher fragen, ob hier Bedarf für eine Vermittlung besteht um eine versöhnliche Lösung zu finden, damit die Beteiligten wieder einvernehmlich zusammen arbeiten können. Freundliche Grüße,--Τιλλα 2501 ± 01:19, 5. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, Respekt, Du bist ja schneller als die Feuerwehr ;-) --Farino 01:48, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Schaust Du bitte hier, es gibt derzeit gerade einmal 5 Landkreise, bei denen die Gemeinde-Kats in einer Zwischen-Kategorie verwaltet werden. --Farino 18:21, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Den dritten Parameter für abweichende Unterkategorien braucht es jetzt nicht mehr (per #ifexist:). Ich habe ihn auch bei den bisherigen rausgenommen, um ggf. bei einer Erweiterung der Vorlage später keinen Ärger zu bekommen. --Farino 22:07, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Gemeindekats[Quelltext bearbeiten]

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum die unsägliche Kat Ort in Europa nun quasi durch die Hintertür mit eingebunden wird (schon die Deutschlands ist viel zu groß und sollte eigentlich entsorgt werden, weil es sich um die Z'fassung der Länderkats handelt). Einen Sinn in der Europakat kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Rauenstein 02:13, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hatten wir doch alles bis zum Abwinken, für die Kategoriepäpste sind die Kontinentkats essentiell wichtig. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Schimmer, warum Handlungsbedarf in Form von Vorlageeinbindungen besteht, was das Editieren für nicht Eingeweihte (die soll es auch geben) noch schwieriger macht, als es ohnehin schon ist. Rauenstein 02:27, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Kategorien waren eigentlich mal zum Benutzen gedacht und wurden ab einer bestimmten Größe geteilt. Hier aber wird nichts mehr hinterfragt, von zwei, drei Benutzern ein Vorlagenschema in die Welt gesetzt und ein botartiger Mechanismus setzt sich in Gang. Die Interessenlage der Kategorienersteller und -pfleger in den einzelnen Regionen/Portalen ist unterschiedlich, was sich an den verschiedenen Einordnungen zeigt. Die WP wird nicht daran zugrunde gehen, wenn Kategorien ohne diese m.E. überflüssigen Vorlagen erstellt werden. Rauenstein 02:53, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
[21] - Wie man sieht, bringt das neue Konzept schon Verwirrung. Die Infoboxen gaben bisher automatisch die Landkreiskategorien aus, sie wurden unterdrückt, wenn Gemeinden eine eigene Kat hatten und diese direkte Unterkats der Landkreiskategorien waren. Dies ist nun nicht mehr der Fall und die Katstruktur sieht ziemlich eigenartig aus. Während 90 % der Gemeinden in den Landkreiskats zu finden sind, tauchen die anderen in der neuen Kat Landkreis nach Gemeinde auf. Diese wiederum suggeriert, dass dort die Gemeinden des Landkreises zu finden sind, was aber nicht der Fall ist. Was für ein Salat! Ich denke gerade darüber nach, das alles rückgängig zu machen. Rauenstein 14:56, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Lass das bitte, die Vorlage kann jederzeit zentral geändert werden und passt sich diesen Unter-Kategorien automatisch an. Deine Änderungen kosten nur Platz und Kraft. --Farino 15:01, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Im Gegenteil, hört bitte auf, die Vorlagen einzubinden, die im Hinterzimmer entstanden und über deren Inhalt nicht mal ansatzweise diskutiert wurde! Rauenstein 15:29, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hmm ... Du vermischst in Deiner Argumentation ganz unterschiedliche Aspekte der Frage.
1) Es war bislang schon Konsens, Gemeinden mit eigener Ortsaktegorie aus der Landkreiskategorie herauszunehmen. Folgt im übrigen auch der Praxis im Umgang mit Metakats in anderen Bereichen.
2) Bedingungen technischer Natur in den Landkreiskategorien kann man sehr leicht ändern.
3) Die Kats Landkreis nach Gemeinde suggerieren gar nichts, sondern sind nur logische Fortsetzung des Konzepts Bundesland nach Gemeinde, Staat nach Gemeinde.
4) Natürlich ist es Ziel, irgendwann mal alle einer einzelnen Gemeinde zuordenbaren Artikel über diese Kategorien auffindbar zu machen. Im Moment wird das durch den Kompromiss einer Mindestartikelanzahl für Ortskkategorien verhindert.
5) Wie Salat sieht es eher aus, wenn wie in der Kategorie:Oberbergischer Kreis sich die Ortskategorien bunt mit Sachkategorien mischen. -- Triebtäter 16:33, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
1) ist unbestritten
2) es wäre vorher zu prüfen gewesen, ob die Infobox die Gemeinden gleich alle in (besser von Bots) zu erstellende Kategorien wie "Gemeinde im Landkreis X" einordnen sollte
3) Nein, vor der Einführung der Zwischen/Nebenkats "Landkreis X nach Gemeinde" konnte man problemlos in den Landkreiskats sehen, ob und welche ausgelagerte Gemeindekategorien es gab, das ist nun nicht mehr möglich.
4) Das wird auch mittelfristig noch so bleiben, gerade bei den Kleinstrukturen einiger Bundesländer. Es sei denn, man will Verhältnisse wie bei commons - hier verbirgt hinter vielen Gemeindekategorien nur das Wappen.
5) Natürlich ist nun noch mehr Salat entstanden, denn fast 11.000 Gemeinden befinden sich in den Landkreiskategorien, die anderen 10 % (mit eigenen Kats) aber nicht mehr direkt sichtbar darüber (hierarchisch darunter), sondern in einer "...nach Gemeinde"-Kat. Wie soll der Leser den Insider-Unterschied verstehen, wenn, wie schon gesehen, erfahrene Nutzer damit Probleme haben? Oberberg ist seit 2004 ein Wiki im Wiki, deshalb taugt die Kat nicht zu Vergleichen.

Letzte Anmerkung (die nächsten drei Tage bin ich unterwegs): Warum wird keine breitere Diskussion darüber geführt? Warum die Infobox nicht erstmal dahingehend ändern, dass sie die Gemeinden nicht in die Landkreise, sondern in (zu schaffende) Unterkats derselben einordnet (Gemeinde im Landkreis X)? So hätte man von Sachthemen trennen und sich den sprachlichen Kokolorus "Landkreis nach Gemeinde" sparen können. Rauenstein 20:40, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bundesräte, Teil 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe die ersten sieben Bundesräte auf Vordermann gebracht und ihnen Artikel verpasst, der ihrer Bedeutung entspricht. Das Material, das du mir geschickt hast, hat mir dabei sehr geholfen. Jetzt wäre ich bereit für die zweite Portion. Ich wünsche mir Material zu folgenden Personen: Jakob Stämpfli, Jakob Dubs, Melchior Josef Martin Knüsel, Constant Fornerod, Giovanni Battista Pioda, Jean-Jacques Challet-Venel, Victor Ruffy, Karl Schenk und Emil Welti. Vielen Dank für deine Kooperation. --Voyager 14:12, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit "sind über das deutsche Bibliothekennetz elektronisch verfügbar"? Ein Link wäre nicht schlecht. Benötige ich eigentlich ein Passwort? --Voyager 11:47, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Liste der Nummer-Eins-Hits in....[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe grade eine weitere Liste für die Sammlung: "Liste der Nummer-Eins-Hits in ..." fertig gestehlt, dieses mal für Kanada siehe hier. Doch jetzt habe ich die Seite vergessen , um es in die "siehe auch: Nummer-Eins-Hits in..." Sammlung einzufügen. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen. Ich sage schon mal Danke. mfg --Soccerfreak 13:41, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke dir. Kann du mir vielleicht einen link zu der Seite geben? mfg

-- Soccerfreak 13:52, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, Triebtäter, Du bist sehr schnell mit der Navi-Leiste auf Türks Seite – noch hat er das Amt nicht angetreten... ;-) Gruß, --ThoR 21:44, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Zu Deiner Antwort: Ich hab's ja auch nicht korrigiert, sond. besmilt... Gruß, --ThoR 21:54, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

B.I.F.F. Filmfestival[Quelltext bearbeiten]

Was die überörtliche Relevanz angeht, dazu bitte meinen Beitrag bei der Löschdiskussion beachten. Inzwischen hat sich ja beim B.I.F.F. einiges gegenüber dem Jahr 2005 getan. Mehr hier: http://biff-filmfestival.de/ The weaver 18:23, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, auch Neffen dürfen mitnichten Liedtexte enthalten. Fatalerweise hat sich außer diesem in zwei Jahren nichts Nennenswertes getan, da könnte man glatt auf 2005 zurücksetzen. Gruß Harro 00:27, 14. Nov. 2007 (CET) P.S. Alles angekommen?[Beantworten]

Hallo,

da hat eine IP fast zeitgleich 2 identische Artikel eingestellt. Vor langen Diskussionen wollte ich die fragen, od ein redirect von von o.g. Lemma zum realen Namen o.k. wäre? Grüße --Wangen 00:43, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich leg den Redirect an. Infos dürften keine verloren gehen, denn den einen Artikel habe ich bearbeitet, der andere ist noch in der Urform der IP. Grüße --Wangen 01:09, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Exzellente URV[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hab deine Begründung gefunden, aber ist das ne gute Idee, den AdT mit dem URV-Bapperl zu schmücken? Kann man das nicht auch ohne klären? --eryakaas 01:31, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso heute?[Quelltext bearbeiten]

Hättest du diesen Baustein nicht morgen setzen können? Gruß,--Τιλλα 2501 ± 01:36, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hab die Versionen zusammengeführt, aber ich würde mir wünschen, dass mit solchen Bausteinen bei Artikeln, die auf der Hauptseite direkt verlinkt sind, etwas sensibler umgegangen wird. Eine Meldung auf WP:AN hätte das Problem sicher auch genauso schnell gelöst, ohne dass eine negative Aussenwirkung entsteht. Es war ja nicht so, dass das eine "echte" URV war, sondern lediglich eine leicht korrigierbare Verletzung der GNU-FDL innerhalb der WP. Wenn der Artikel irgendwo geklaut gewesen wäre, wäre das was Anderes... Gruß, --GDK Δ 09:37, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch eine "leicht korrigierbare Verletzung der GNU-FDL innerhalb der WP" ist eine echte URV. Leider häufen sich derartige interne URVs mehr und mehr und leider werden sie - wie man an deinem Beitrag sehr schön sehen kann - oft verharmlost, obwohl kein Unterschied zu einem kopierten Text einer externen Seite besteht. Und an dieser Stelle: Danke, Triebtäter! Wenigstens einer nimmt Urheberrechtsverletzungen noch ernst. 212.35.23.21 06:19, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Joseph Dorn, Maler[Quelltext bearbeiten]

Dann bedanke ich mich mal für den Abschlußsatz bei Joseph Dorn. Bei mir ist der "Hacken" der das ich zuerst mein Wissen in das Netz eingleiten lasse und dann Nacharbeite. Das macht eben die Sache hier etwas problematisch. Aber ich muss sagen die Diskussionen sind hilfreich. Der Mensch lernt halt nie aus!

Zukunftsräume[Quelltext bearbeiten]

Hat das nicht Zeit ... bis 2012 :-) Okay, okay. Ich häng gerade gedanklich mit dem Kopf nach unten. Aber vielleicht gibts für Popstars eine Schablone? :-o Gruß -- Harro von Wuff 23:10, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

du hast beim redirect des Artikels Aktoren zu Aktor einen SLA gestellt. Hab mit Admin Karsten11, der die Löschung durchgeführt hat, eine kleine Diskussion geführt. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass (primär in der Industrie) von Aktoren in Pluralform gesprochen wird. Genau aus diesem Grund bin ich nämlich darauf gestoßen und habe den redirect angelegt. Deshalb binich mehr als dafür, dass der redirect wieder hergestellt wird. Bei dem Artikel Sensor -der mit dem Artikel Aktor im Zusammenhang steht (siehe z.B. Feldgerät)- ist ein redirect vom Plural zum Singular ebenfalls vorhanden. Ich hoffe du bist gleicher Meinung und der redirect kann wieder angelegt werden!? Besten Dank. Gruß --JoBa2282 11:39, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Navigationsleiste Bistümer in den Niederlanden[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die schöne Navigationsleiste! Tiontai 16:21, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Komm wieder hoch[Quelltext bearbeiten]

Bist wohl einer albekannten Sippe auf den Leim gegangen. Hier geht es nur um Macht. Eingeständnisse sind fehl am Platz.

Hi Triebtäter, es geht mir um diesen Edit. Er hatte bereits seit 2003 das Große Verdienstkreuz mit Stern, was kam 2007? Das Große mit Stern und Schulterband? Wenn du ne Quelle hättest, wär das Prima. Grüe --Marcel1984 (?! | ±) 18:11, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

super, danke schön! --Marcel1984 (?! | ±) 00:33, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Deine Sperre[Quelltext bearbeiten]

habe ich aufgehoben. Das sind schlimme Dinge. Grüße, --Anneke Wolf 21:24, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

ist wiederhergestellt - mannmann - du bist einer der erfahrensten Benutzer dieses Projekts und weißt genau, was du da auf Diskussionsseiten schreibst. Drohungen auf Projektseiten der Wikipedia selbst, wie verklausuliert auch immer, sind keine akzeptable Form der Auseinandersetzung, [22] und [23]. --Rax post 00:18, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

  • Noch einmal die Frage, sind das gefühlte Drohungen oder sind das konkrete Drohungen? Vor allem nachdem Sebmol heute die Seite WP:KPA gottseidank präzisiert hat und auf ein - in meinen Augen einzig zulässiges - Verbot rechtlicher Mittel zur Durchsetzung inhaltlicher Standpunkte eingeschränkt hat. Seiten wie en:WP:NLT, auf die sich Codeispoetry in seiner Sperrbegründung stützt, sind explizit auf die en:WP beschränkt (kleiner Formfehler) und so kuriose Grundsätze wie "Making legal threats is uncivil" wären wohl auch nirgendwo haltbar. -- Triebtäter 00:24, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Wenn ich mich gegen Dich wehre, dann eher mit Mitteln außerhalb der Wikipedia und Ich hoffe, Dir ist klar, dass eine unberechtigte Sperre nach deutschem Strafrecht eine Nötigung darstellt. Bei dem, was hier einige Saubermänner abziehen und wie sie das Klima vergiften, steigt bei mir immer mehr die Lust, die eine oder andere Aktion doch mal gerichtlich überprüfen zu lassen - damit behältst du dir zur Überprüfung von Aktionen anderer innerhalb der Wikipedia (wohlgemerkt: nicht strafwürdige Aktionen, hier: Benutzersperren) eine Überprüfung außerhalb der Wikipedia vor, im zweiten Falle eindeutig eine juristische. Und ja, ein solcher Vorbehalt ist nichts anderes als eine Drohung - und keine gefühlte. nb: Sebmol hat die Seite nicht präzisiert, sondern die vorangegangene Präzisierung wiederhergestellt, s. Versionsgeschichte. Gruß --Rax post 00:41, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Tja ... wie schon an anderer Stelle geschrieben. Das ist ein sehr merkwürdige und einseitige Lesart. Mein Statement gegenüber Seewolf war im ersten Teil ein Hinweis auf geltendes Recht, wasnach WP:KPA ausdrücklich erlaubt ist, der zweite Teil "immer mehr Lust, die eine oder andere Aktion (..) gerichtlich überprüfen zu lassen" komplett unspezifisch, ungerichtet und ohne konkrete Handlungsankündigung.
Und zur Sache mit S1, hier gebe ich die Einschätzung meines Rechtsanwalts wieder: Aus einem im Konditional und höchst unspezifisch formulierten Satz wie "Wenn ich mich gegen Dich wehre, dann eher mit Mitteln außerhalb der Wikipedia." ist keinerlei Drohung, sondern allenfalls eine wie auch immer geartete Option zur Abwehr eines Angriffs abzuleiten ist. Übersetzt, nur wenn Du mir weh tust, tue ich irgendetwas. Ich kann nicht erkennen, dass das in Widerspruch zu irgendwelchen WP-Regeln steht, von denen übrigens gar nicht klar ist, ob sie einer rechtlichen Überprüfung auf Zulässigkeit überhaupt standhalten würden (auch ein Verein kann sich nicht irgendwelchen Müll in seine Satzung schreiben). -- Triebtäter 00:54, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
mh - das sehen wir also offensichtlich komplett unterschiedlich. Falls du die Zusammenhänge ("unberechtigte" Benutzersperre in einem privaten Internetprojekt sei strafrechtlich relevanter Vorgang, WP-Regeln seien u.U. keine rechtlich zulässige Grundlage der gemeinsamen Projektarbeit) tatsächlich juristisch überprüfen lässt, bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt. An der Überprüfung kann (und will) dich sicher niemand hindern, wohl aber an der Drohung mit diesem Instrument. Und zur Ansage gegenüber S1: Ich weiß es und du weißt es und jeder, der die Versionsgeschichte liest, weiß es auch, dass diese Aussage nicht im luftleeren Raum stand, sondern sich bezog auf direkt vorangegangene Äußerungen: Du schlägst vor, dass S1 "die Tür zu weisen" wäre, er antwortet damit, dass es dir freistehe, ein Benutzersperrverfahren gegen ihn einzuleiten, worauf du auf Mittel außerhalb der WP verweist. Einen Angriff durch S1 kann ich dort nicht erkennen. Aber egal, wahrscheinlich überzeuge ich dich mit der Argumentation nicht, lässt sich nicht ändern. --Rax post 01:38, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo, Rax, die Sperrbegründung war zu dünn. Bitte etwas zurücklehnen und deeskalativer wirken. Ich kann Anneke verstehen. Gruß --GS 20:26, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kleine Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

Porto

Hallo Triebtäter, bezüglich der Umgangsformen der Kommune untereinander finde ich, sollte man die Realität nicht zu sehr verdrängen, und umgekehrt, man sollte sich die Wikipedia nicht zur sehr zur Realität machen. Deine Rechte hier kann niemand beschneiden und bitte respektiere auch die Rechte anderer. Versuche es doch erst mal mit einem guten Tee und wieder mit etwas mehr Humor. Deine Verärgerung über diejenigen, die per Akklamation die Wirklichkeit abschaffen wollen, kann ich auch gut verstehen. – Simplicius 11:43, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, bitte lies doch nochmal WP:KPA. So schwierig es manchmal ist, wenn sich alle daran halten, ist die Stimmung besser und die Effektivität nimmt zu. Gruß --GS 20:27, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat sich das Datum der Eingemeindung geändert? [24] -- Agathoclea 15:16, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo du schlimmer Finger, wäre nett, wenn du bei deinen Streifzügen durch die Hanauer Innenstadt noch etwas Zeit zur Verbreiterung der Meinungsbasis findetest. -- Klein Harro (Kindergartenbewohner Nr. 2527) 04:27, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo du freundlicher Finger. Ich entschuldige mich in aller Form für meine verbale Entgleisung und für meinen Verstoß gegen WP:KPA, WP:WWNI, WP:08/15, WP:XY und WP:Z. Es tut mir, äh, dings, leid, ja genau. Ich habe meinen linken Vertreter beauftragt, mich zu kasteien. Ich hoffe, ich habe dich nicht so sehr getroffen, dass du in die Tastatur gebissen hast, deine Hochstelltaste scheint defekt zu sein. Oder hast du etwa einen schlimmen Hochstellfinger?
Noch ein Wort am Rande. Deine Hitmeinung wäre mir auch im Projekt willkommen. Sie passt ja auch gut dazu. Was Regel 231 betrifft, so ist das Kaputtvereinheitlichen ja nur das eine Extrem. Das andere sind die Tabellenwucherungen. Ohne Regeln oder auch nur formlosen Abstimmungen wie im Projekt kann man auch die Auswüchse nicht oder nur mit viel Aufwand und viel Ärger eindämmen, und das würde ich mir lieber sparen. Beispiel Banaroo: Ich finde die EUs dort unsäglich kläglich. Erstens sind sie mit zweifelhaften Methoden ermittelt und inoffiziell, zweitens sagen sie ungefähr so viel aus wie die Quersumme der Zeile und drittens gaukeln sie vor, Banaroo sei ein europaweiter Act, was ich schon wieder problematisch finde. Noch schlimmer UWC. Und Banaroo ist leider kein Einzelfall. Nur muss ich a) wissen, ob ich mit meiner Einschätzung überhaupt recht habe und b) auf eine offizielle Diskussion dazu verweisen können, wenn ich Änderungen vornehme. Sonst kann ich mit dem jeweiligen Einsteller jedesmal von vorne diskutieren und es stünde immer Einzelmeinung gegen Einzelmeinung. Und die Anderen haben ja im Projekt auch schon Einschränkungen in verschiedene Richtungen gemacht, so dass das keine starre Regel, sondern nur eine Diskussionsgrundlage ergibt. Und außerdem ist doch besser, deine Einschränkungen, die ich grundsätzlich teile, stehen in dieser offiziellen Diskussion als auf einer flüchtigen Benutzer- oder LD-Seite. Gruß Harro 13:05, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm, fürchte, Alben sind meine schwache Seite. Da könnte ich auch nur mit den genannten Quellen um mich werfen. Da habe ich gar keine eigenen Daten. Gruß Harro 14:03, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dann sag mir bitte eine Quelle, die für dich 100% verlässlich ist. Ansonsten hast du hoffentlich nichts dagegen wenn ich weitermache. Gruß

nüchtern gesehen[Quelltext bearbeiten]

hast du Recht. Ich meinte es auch eher darauf bezogen, dass auf der LK-Seite eben diskutiert wird bis zum Abwinken (bzw. darüber hinaus), während eigentlich sofort gehandelt werden müsste. Und Chat-Logs: Eine meiner weisesten Entscheidungen überhaupt (Rax klopft sich selbst unfein auf die Schulter) war der Entschluss, niemals am Chat teilzunehmen ;) Ich habe keine Ahnung, wie ich an das Log kommen siollte - und will es auch gar nicht wissen. Aus meiner Sicht zählt, was hier auf den WP-Seiten passiert, und sonst nichts (dasselbe gilt eigentlich (inzwischen) für die Mailinglist, die ja früher mal zentrale Bedeutung hatte - inzwischen lese ich sie noch mitunter, aber meist interesselos ...) Gruß --Rax post 21:58, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Diese von Dir erstellte Vorlage ist in der QS gelandet mit der Begründung „Klassischer Themenring, siehe z.B. Versionsgeschichte. Kann man den retten?“ und droht in die LKs weitergereicht zu werden. Magst Du mal bei der QS [25] vorbeischauen? Grüße --Septembermorgen 23:19, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Denkmal[Quelltext bearbeiten]

Das Thema ist fuer mich noch offen und Deine Revisionen stehen fuer mich noch im Raum. Weils jetzt schon spaet ist weiss ich nicht ob Du heute noch zu meinen fragen auf meiner Disseite antworten kannst - ich werde die Dis auf die Kat-disk kopieren damit sich andere vielleicht auch an einer Loesung beteiligen koennen - bitte lass uns dort weiter diskutieren. Bitte sei mir nicht bose wenn ich solange auch einen QS-BAustein auf die Kat setze. Gruss Foundert 01:03, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich habe hier noch mal meinen senf zu den Straßennamenlisten dazugegeben, ich finde das nämlich durchaus sinnvoll. GrüßeMarcus 18:50, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, Triebtäter,
du hast vor mehr als zwei Jahren die Wunderblutkirche auf das Klammerlemma verschoben. Dafür hattest du bestimmt einen guten Grund. Nun habe ich, nachdem ich den Artikel erweitert habe, ein wenig gegugelt und finde immer nur die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack, sonst keine. Was auch richtig erscheint, denn das Wunder an sich wird als Blutwunder bezeichnet. Sonst spricht man auch vom Heiligen Blut wie bei Neukirchen beim Heiligen Blut oder Heiligblut wie bei der Willisau#Heiligblut-Kapelle. Der Begriff Wunderblut ist eher unüblich. Was tun? Wieder zurückschieben? grübelt --MrsMyer 00:23, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab dir zum Thema bei mir geantwortet. Aufmerksam wurde ich auf die Kirche übrigens durch das Kleverschusskreuz. Und dann fragte mich Kresspahl, ob ich auf dem Weg nach Osten nicht zuuuufällig wg Foto(s) an der Kirche vorbeikäme. Kam ich nicht, das war dann eine Extratour. Die hat sich allerdings gelohnt. --MrsMyer 01:24, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, ich habe die Relevanzkriterien genau durchforstet, wo begründet eine 11 Jährige Landtagszugehörigkeit Relevanz?

Der Artikel über Benjamin-Immanuel Hoff verstößt gegen die Relevanzkriterien Schriftsteller und Sachbuchautoren, Relevanzkriterien für lebende Personen / Politiker und Relevanzkriterien Wissenschaftler.

Es findet sich von drei möglichen Kriterien nicht eine Übereinstimmung,

Ich denke nach wie vor er ist unrelevant.

Gruß 212.144.249.10 02:29, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

"Guckstdu" WP:RK -> Politiker -> subnationale Ebene -> Mitglied der Legislative,

--> Legislative, das ist das Abgeordnetenhaus von Berlin, dessen Mitglied er nicht nicht ist, Siehe Liste der Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin (16. Wahlperiode) und auch nicht des Senat Wowereit III.

Gruß 212.144.249.10 02:48, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Graue Maus bleibt[Quelltext bearbeiten]

das ist richtig, aber die falsche Begründung.

Entscheidend ist demnach also nicht die Dauer der Zugehörigkeit, sondern die Zugehörigkeit zur Legislative als solche. (Abgeordneter des Landtages)

Das Berlin noch den Sonderfall hat, als Stadt ein Bundesland zu sein, ist natürlich jeder Kommunalpolitiker eine Ebene höher angesetzt, das leuchtet mir ein.

Mich schaudert es jedoch gerade, wenn diese eher unbedeutenden Personen in eine Enzyklopädie sollen.

Ich finde es grundsätzlich nur wichtig das Landtagsabgeordnete ohne besondere Leistungen hier einfacht nichts zu suchen haben.

Gruß 212.144.249.10 03:12, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, habe gerade einen weiteren Oldenburger in der Kat Landtagsabgeordneter (Oldenburg) einsortiert. Vieleicht fällt dir noch was dazu ein. Du Hattest doch die Oldenburger am Wickel, oder? Gruß --Punktional 22:42, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich bin jetzt angemeldet um noch einige mehr Löschanträge zu stellen, bitte revertiere nicht einfach. Das würde meine Arbeit deutlich erleichtern... --Löschhausierer 04:11, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Gooter Scooter[Quelltext bearbeiten]

Darüber rätseln sogar die Fans. Hab dreimal die Runde gemacht, dann hat was geklickt. Verkaufszahlen? Sales? Music Sales? The European Union's Music Sales Chart? Die da? Äh, nee, das stammt ja von vier Anderen. -- Harro von Wuff 23:21, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo. Die Kategorie:Moskauer Kreml ist eine typishce Themenkategorie. Eine Einsortierung in Objektkategorien passt hinten und vorne nicht: Die Zarenglocke ist ja keine Burg, die Zarenkanone ist kein Bauwerk... Dafür gibts die Kategorie:Bauwerk als Thema. --78.48.5.243 12:33, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Carl Häberlin[Quelltext bearbeiten]

Moin und danke erstmal für die vielen guten Änderungen....bin ja noch neu.

Aber meiner Meinung nach wird Carl Häberlin schon mit A-Umlaut geschrieben und nicht mit ae, siehe z.B. Museum oder auch die offizielle Straßenbezeichnung hier in Wyk schreibt man mit ä. Das kannst Du unter Google Maps verifizieren: Carl Häberlin Straße in Wyk google maps

Freundliche Grüße --Nordpinsel 19:15, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Rianzlige Kiwis[Quelltext bearbeiten]

2. Mai 1975 Gruß Harro 11:01, 11. Dez. 2007 (CET) P.S. Quelle für en: ist wohl das[Beantworten]

Bild:Johann georg koch.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, die Angaben sind nicht mit einer unserer Lizenzen vereinbar, da sie z.B. nichts darüber aussagen, ob das Bild bearbeitet werden darf (siehe hier). Bemühst Du Dich um eine Freigabe (siehe hier) oder soll ich das Bild löschen? Gruß, Noddy 12:10, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Gruß --Reiner Stoppok 01:58, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Triebtäter!

Ich habe gerade den genannten Artikel überarbeitet (so seit 11:45h) und nun beim Speichern festgestellt, dass es einen BK gibt, wobei Du eine URV bemerkt hast. Den entsprechenden Absatz habe ich neu geschrieben, da er auch völlig unenzyklopädisch war. Ansonsten habe ich auch Infos hinzugefügt und jeweils Internetquellen angegeben und verlinkt. Ich warte mal so bis 13:30h; wenn Du Dich bis dahin nicht gemeldet hast, würde ich meine Version überkopieren und eine Versionslöschung für die älteren URVs beantragen. Schönen Gruß --Emkaer 13:06, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Josef Müller - Ochsensepp - Mitgliedschaft in einer Studentenverbindung durchaus relevant[Quelltext bearbeiten]

Deine Antwort auf meine Hinweise vom 16.10.2007 ist nicht genügend, man sollte sich etwas mehr mit den Argumenten auseinandersetzen. Bei der Mitarbeit bei Wikipedia spielen sicherlich persönliche Neigungen und Abneigungen eine Rolle. Man darf jedoch nicht seine Abneigungen z.B. gegen Studentenverbindungen der Objektivität und Fairness opfern.

Es ist gerade eine besondere Stärke von Wikipedia, dass hier alle möglichen -für manche wirklich nebensächlich erscheinenden - Dinge gleichwohl ausführlich behandelt werden, davon zeugen auch Deine Diskussionsseiten. Da fällt es dann doch auf, dass dies bei der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Stdentenverbindung nicht mehr gelten soll.

Dein Argument, auch die Konfessionszugehörigkeit werde in einem Lexikon nicht genannt, stimmt nur bedingt. Die Zugehörigkeit zu einer Konfession wird in den allermeisten Fällen von den Eltern bestimmt. Eine Konversion, also eine bewusste eigene Entscheidung, wird aber immer in einem Lexikon genannt, da sie aufschlussreich für eine Person ist. Ebenso verhält es sich bei der Zughörigkeit zu einer Studentenverbindung, da man nicht hineingeboren wird, sondern sich bewußt dafür entscheidet.

Es gibt nicht nur eine Vielzahl von Studentenverbänden höchst unterschiedlicher Prägungen und Ansichten, sondern auch in den Verbänden selbst gibt es wiederum verschiedene Richtungen und/oder Verbindungen mit besonderem Engagement in sozialer, politischer, kultureller, sportlicher oder wissenschaftlicher Hinsicht. Es ist schon ein Unterschied und deshalb auch mitteilenwert, ob jemand in dem feudalen Corps "Borussia" in Bonn (wie Kaiser Wilhelm II) oder dem Corps "Hildeso-Guestphalia" in Göttingen (wie angeblich Heinrich Heine) Mitglied war oder ist. Deswegen ist eine Kategorie "Corpsstudent" oder "Korporierter im xyz-Verband" zwar ganz interessant, aber für die betreffende Person nicht so aussagekräftig wie die gleichzeitige Angabe der einzelnen Verbindungen. Dies hilft bei der Beurteilung von Biographien ungemein.

Ein Beispiel: Heinrich Heine wird in wohl allen Nachschlagewerken und Büchern, die sich mit ihm beschäftigen, als Mitglied der Burschenschaft in Bonn und teilweise auch in Göttingen aufgeführt. Bei Wikipedia ist er aber in der Kategoie "Corpsstudent" zu finden, gleichzeitig wird er aber auch als Mitglied des Corps "Hildeso-Guestphalia" in Göttingen geführt, ob zurecht, kann ich nicht beurteilen. Es spricht aber einiges dafür, weil die Corps schon immer genaue Mitgliederlisten geführt haben. Hier kann Wikipedia dem Heine-Forscher weiterhelfen: in dem Artikel des Corps "Hildeso-Guestphalia" bei Wikipedia soll Heine dort 1824 Mitglied geworden sein. Dies ist an sich etwas seltsam, weil Heine, der 1819 sein Studium in Bonn aufgenommen hatte, im Herbst 1820 nach Göttingen ging und bereits im Januar 1821 wegen einer Duellaffäre von der Uni relegiert wurde und zudem aus unbekannten, wahrscheinlich antisemitischen Gründen aus einer Verbindung ausgeschlossen worden sein soll. Heine studierte dann in Berlin und kehrte erst 1824 nach Göttingen zurück, um dort sein Examen zu machen. Ob Heine nun 1821 Corpsstudent in Göttingen wurde, wie in dem Wikipedia-Artikel über Heine aufgeführt, oder erst 1824 oder überhaupt nicht, weil die Burschenschafter sich seinerzeit mit den Corpsstudenten überhaupt nicht vertrugen, wird sicherlich noch von fleißigen Wikipedia-Mitarbeitern geklärt werden und ist in jedem Fall zumindest für Heine-Fans sehr interessant.

Ein anderes Beispiel: Martin Heidegger war 1912 Gründungsmitglied des katholischen Studentenvereins "Hohentwiel" im KV. Diese Verbindung wollte sich vor allem, wie man lesen kann, sozialen Fragen widmen. 1914 wird Heidegger "Alter Herr" dieser Verbindung. Es ist sicherlich sehr interessant, zu erfahren, weshalb Heidegger sich gerade dieser Verbindung und nicht einer der vielen anderen Verbindungen angeschlossen hat. Der Hinweis zur Zugehörigkeit Heideggers zu dieser Verbindung wurde in dem Heidegger-Artkel in Wikipedia leider wieder gestrichen, dürfte für die Heidegger-Interessierte aber durchaus von Interesse sein.

Die Angabe der Mitgliedschaft in einzelnen Verbindungen und nicht nur in den Verbänden entspricht somit durchaus lexikalischem Standart und ist für die Nutzer von Wikipedia hilfreich und erheblich relevanter als die Mitgliedschaft in einem sonstigen Verein. Deswegen sollte man auch bei Josef Müller auch die Mitgliedsverbindungen Ottonia und Isaria, die neben dem Ochsensepp auch viele andere bekanne Persönlichkeiten als Mitglieder haben oder hatten, angeben dürfen.

Ich bitte daher nochmals höflich darum, die entsprechende Streichung rückgängig zu machen.--Stöver

Schweizer oder schweizerisch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter

Kannst du bitte mal hier vorbeischauen? Benutzer:FatmanDan hat sich zum Ziel gesetzt, bei allen möglichen Personenartikeln das Adjektiv "Schweizer" durch "schweizerisch" zu ersetzen. Er beruft sich dabei auf Wikipedia:Namenskonventionen/Staaten, wo nur "schweizerisch" als Adjektiv angegeben ist. Externe Quellen wie Wiktionary (hier der Eintrag zu Schweizer) will er nicht akzeptieren, da angeblich laut Beschluss der Community allein die Wikipedia-Namenskonventionen bindend seien. Ich glaube mich erinnern zu können, dass auf irgendeiner Diskussionsseite das Problem angesprochen wurde, weiss aber nicht mehr wo. --Voyager 14:44, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Schweizer/schweizerisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo; danke für deine Klarstellung zu obiger Sache auf der Disk von Benutzer_Diskussion:Voyager. Die Sache mit dem MB hatte ich wirklich anders interpretiert. Durch dich aufgeklärt. Prima.
In der Sache heißt das aber doch: Es kann beides geben, wenn ich das nun richtig verstehe. Ich habe ja kein Problem damit, eine der beiden Formen (egal, welche) zu verwenden - bei beiden nebeneinander wird's einfach schwierig. Danke nochmals. Gruß --Fatman Dan 19:02, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo triebtäter ich habe geseheh daß du etwa 1,75 mal mehr niederländisch kannst as ich^^, würdest du mir, wenn du zeit hast den satz: Op 6 mei 2002 dook zijn naam even op toen Volkert van der Graaf, verdachte van de moord op Pim Fortuyn, vroeg om bijstand van Bakker Schut. übersetzen? (quelle: nl) tanx a lot Bunnyfrosch 00:03, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

mercy Bunnyfrosch 00:15, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Passiver Kontinentalrand[Quelltext bearbeiten]

Besten Dank, so schnell konnte ich gar nicht reagieren (hatte nur eben mal schnell nachgeschaut, wie das mit dem SLA geht). Ich stelle den redirect - richtig geschrieben - heute abend noch mal ein. --Jo 11:04, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Was für eine schnelle Truppe. Danke, diesmal habe ich es richtig geschrieben. --Jo 11:08, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Liste der Ehrenbürger von Marburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter,

ich hoffe, ich hab' jetzt so ziemlich alle. könntest Du evtl. helfen beim Überarbeiten? Wird doch langsam unübersichtlich für mich. Gruß, -- Thomas 19:36, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Geschenk auch für Dich

Dank für die „triebhafte“ Unterstützung. Wir brauchen mehr „Triebtäter“ bei WP, die es den Lösch-Fanatikern zeigen. :-)) Ein schönes Weihnachtsfest wünscht --Seeteufel 20:42, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Noch nachträglich ein kleines Weihnachtsgeschenk als Dank. --Seeteufel 13:06, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf ein Neuerliches[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch wieder aus der Weihnachtspause? Ein gutes Dingsbums ... neues Jahr wünscht Harro 21:21, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter, aus Neugier: Wonach richtet sich die Bildgröße mit "framed"? Hat das dann noch etwas mit der Einstellung der Bildvorschau zu tun? Bitte vergesse nie die armen Modem-Benutzer oder 15-Zoll-Monitore... Grüße --Zollernalb 00:30, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nachdem ich deinen Beitrag auf meiner Seite gelesen habe: Dass dir Modem-Benutzer egal sind, sieht man an der Größe deiner Diskussionsseite ;-) Wo kann ich meine individuelle "framed"-Größe einstellen und wie groß sieht Benutzer:IP die Bilder? --Zollernalb 00:41, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
und noch was: wie sollen deine Augen die zehntausende Artikel, die ohne fixe Bildgrößen auskommen, überstehen? Mit anderen Worten: Das Wort "Augenkrebs" in diesem Zusammenhang zu verwenden, finde ich unangemessen. So, genug gemosert... --Zollernalb 00:53, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die ABM hättest Du zwei Seiten ersparen können, wenn Du Dich während der Diskussion zu Wort gemeldet hättest. -- Complex 01:56, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Unterlasse bitte die Entfernung des LA aus dem Artikel und die erledigt markierung auf der Diskussion. Du solltest wissen wir das läuft. Ansonsten können wir das ja gerne auf WP:VM fortsetzen. Gruß, --magnummandel 13:19, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat sich nach deinem finalen Zitat erledigt. Das Zitat hättest du vorher bringen können, dann hätten wir uns den Mist hier erspart. Das bezieht sich allerdings auf eine andere Saison als vorher von dir angegeben. --magnummandel 13:23, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

"Fehler" in "Infobox Gemeinde in Deutschland" und/oder "Infobox Ort in Deutschland"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, Du hast hier geschrieben, daß die Infobox durch die verkürzte Nennung des Kreises bei der Funktion "Links auf diese Seite" von Rendsburg-Eckernförde zu falschen Ergebnissen führt. Der Klick auf den Kreisnamen bringt mich jedoch auch aus der Infobox zu dem richtigen Artikel. Wie kann ich den Fehler beheben, außer daß ich in jeder Infobox "[[Kreis Rendsburg-Eckernförde|Rendsburg-Eckernförde]]" eingebe? Mit bestem Dank vorab für die Antwort, -- Sciurus 17:44, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bevor ich die Skizzen anpasse: was passiert mit Milzau? Rauenstein 12:32, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry, alles klar. Rauenstein 12:35, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Aufspaltung der National Histroric Landmarks[Quelltext bearbeiten]

Gute Idee. Bei rund 2500 NHL ist eine Kat vielleicht auf Dauer nicht ausreichend. Aber warum hast du mit so kleinen Staaten wie Idaho angefangen? In Kalifornien oder New York hätten wir schon viel mehr Artikel zu NHLs? Machst du weiter? Ich habe nur begrenzt Zeit dafür, Wyoming habe ich schon mal ausgebaut. --h-stt !? 22:24, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

zwei Anmerkungen zu deinen NHL-Kats:
a) Dass die Staaten jetzt komplett aus dem NHL-Artikel verschwinden ist keine gute Idee, zumindest Hinweise auf die Listen würde ich noch drinlassen. Dem Leser ist es nicht zuzumuten und auch nicht unbedingt zuzutrauen, sich über die Kats da hinzuklicken. Ohne einen Verweis auf die Listen sind die Infos also kaum auffindbar...
b) bei Colorado habe ich gesehen, wie du bei einigen Orten die Kat NHL (Colorado) hinzugefügt hast, obwohl im Artikel kein Wort darüber verloren wird, beispielsweise bei Leadville oder beim Pikes Peak. Halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Dadurch sieht die Kat dann zwar nicht ganz so trostlos aus, aber wer sich dann über die Kat z.B. nach Leadville, Telluride oder zum Raton Pass klickt, wird arg enttäuscht sein, weil er dort nichts zum Thema findet. Es tauchen ja nicht einmal die Worte National Historic Landmark auf, geschweige denn ein Widmungsdatum oder die Begründung der historischen Relevanz... Gruß, --X-'Weinzar 18:58, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
zu a) Die Liste im Hauptartikel war/ist mehr als unvollständig. Alle über 2500 Objekte in einem Artikel zu nennen, wohl nicht praktikabel, deswegen scheint die Auslagerung in Listen für einzelne Bundesstaaten mir sehr sinnvoll. Zumal sie so parallel zur Kategorisierung laufen, bessere Entwicklungsmöglichkeiten (wie die Liste der National Historic Landmarks in Minnesota) bieten und einfach auch durch den Abgleich mit den englischsprachigen Listen leichter pflegbar sind. Dass der Hauptartikel noch angepasst werden muss, steht außer Frage, aber es ist ja noch nichts fertig.
zu b) Falsch kategorisiert ist hoffentlich nichts. Der Pike's Peak ist eine Landmark, in Leadville und Telluride stehen die gesamten Innenstädte als "Historic Districts" in der Liste. Was dann m einzelnen zum Thema Landmark im Artikel steht, ist keine Antwort auf die Frage Kategorisierung, die ja zunächst mal nur helfen soll, diesen in der de:WP extrem vernächlässigten Themenbereich zu stabilisieren. Kannst aber gerne mithelfen, die Artikel zu verbessern. -- Triebtäter 19:12, 14. Jan. 2008 (CET)
Ähm Tschuldigung, aber was haben deine Antworten mit meinen Fragen/Bemerkungen zu tun?
a)Ja, sie ist mehr als unvollständig. Und ja, ich verstehe und begrüße deine Aktion. Mein Einwand: Wenn ich als unbedarfter Leser zur Zeit die Liste anschaue, dann frage ich mich, ob es in Wisconsin, Washington, Idaho etc überhaupt NHL's gibt. Is nämlich nicht der kleinste Hinweis drauf vorhanden.
b) ja, du hast richtig kategorisiert. Worum ich dich bitten möchte ist folgendes: Wenn du in einem Artikel die Kat NHL hinzufügst, dann schau doch bitte, ob das auch im Artikel erwähnt wird. Wenn nein, dann genügt ja ein kurzer Hinweis an entsprechender Stelle. --X-'Weinzar 20:10, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Du, mir das auch so schon genügend Arbeit. Nicht einmal die Hälfte aller vorhandenen Objekte sind auch als solche kategorisiert. Bist aber herzlich eingeladen, selbst Hand an die Artikel anzulegen. It's a wiki. -- Triebtäter 22:34, 14. Jan. 2008 (CET)
Im Raton Pass steht es jetzt drin. Die amtliche Liste (Stand November 2007) findet sich übrigens hier. --h-stt !? 22:46, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Selberst schuld. Hast du nicht gewusst, dass Charts vandalismusanfällig anfällig sind und deswegen nichts in der WP verloren haben :-/ -- Harro von Wuff 23:20, 8. Jan. 2008 (CET) P.S. Quellen sind auch keine angegeben. Außerdem verstoßen Charts gegen WWNI §7. Und die Tabellen sind ohnehin schlecht bearbeitbar, wie man sieht. Autsch, warum habe ich nur wieder diesen Druck unter der Hirnschale.[Beantworten]

Hallo, warum war mein Edit keine Verbesserung des Artikels? Nur weil es einheitlich falsch ist bei allen Listen muss es doch nicht richtig sein, oder? --ClemensFranz 19:15, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe Dir auf meiner Disk-Seite geantwortet, es wäre schön wenn wir dort weiter diskutiern würden. --ClemensFranz 20:19, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Verschobene Kreisgebietsreform in Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe etwas zu dem Thema gefunden: [26] --Harry8 15:10, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

... ist deshalb relevant, weil er die gleichnamigen Krankenhäuser erfand? hier - Nö, mal Spaß beiseite, könntest Du die entsprechenden RKs noch nachtragen? Viele Grüße Redlinux 23:08, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis Redlinux 23:52, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Triebtäter,

danke für Dein Mitarbeiten.

Die Künstler schreiben sich selber mit Grossbuchstaben.

Wäre das ein Argument?

aus der deutschen Agentur der Künstler.

herzliche Grüße

––    HoBoB 17:13, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Verstanden, dann kann ich aber im Text - zumindest einmal sagen, dass sie sich als OHNE ROLF auftreten. Oder, was meist Du. Dank  ––HoBoB 17:42, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Verstanden, dann kann ich aber im Text - zumindest einmal - sagen, dass sie sich als OHNE ROLF auftreten. Oder, was meinst Du. Dank

Ohne Rolf ( OHNE ROLF ) so denk ich geht es dann.

 ––HoBoB 18:13, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wächter der Artikel[Quelltext bearbeiten]

Was passt jetzt schon wieder ned am Artikel?

Ich habe gleich keine Lust mehr meine 2 Seiten A4 Text hier rein zu tippen.

Dann lasse ich es.

Den Befehl {{inuse}} kannte ich nicht.

Photos und neuer Name der Seite[Quelltext bearbeiten]

Hi,

das mit dem Photos wäre kein Problem, da die Rechte bei der Kirche liegen und veröffentlicht werden dürfen.

Wegen neuen Namen ohne "Evang.-Luth." gibt es Ärger mit der Evang. Landeskriche, bitet wieder zurück ändern wenn es geht, da der Name mit "Evang.-Luth." eingehalten werden muss. Da es sich sonst um eine freie Evang. Kirche handeln könnte. Nach ner halben Stunde habe ich auch aufgehört mit dem Bearbeiter von der Landeskriche zu streiten. Danke.

Gruß

Für die Musik bin ich nicht verantwortlich. Außerdem war das hier ein Artikelwunsch von irgendjemandem ;-) Ich arbeite schon am Delphin Viki und an Marilou. Vive la France! -- Harro von Wuff 00:54, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Glaubst du etwa, ich schreibe sowas, weils mir Spaß macht??? Aber du hast ja recht. Zur Strafe werde ich mich jetzt acht Stunden sperren - und die Bettdecke über den Kopf ziehen. Nächtle. -- Harro 01:22, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Diskussion Waldkirche[Quelltext bearbeiten]

Habe folg. Probleme:

+ Wann/Wie verschwindet der LA? + Das mit dem Bilder uppen geht erst nach 4 Tagen die wären vorbei muss ich noch was machen? + Von welcher Standartvorlage-Kirchen sprichst du?

Werde den Artikel noch ausbauen nur nicht gleich muss erst die Infos einholen und einholen lassne, das dauert. Vorrangig ist der Ausbau der Seite, da hier in Wikipedia nix vorwährts geht und einen nur Steine in den Weg gelegt werden und man keine Lust mehr hat was zu machen, das war ganz ganz früher nicht so kann mich noch erinner wo das wiki unter 1000 seiten auf deutsch hatte und man die paar seiten in ner stunde durch hatte. Das tollste früher war aber man hat nen artikel angelegt und nur die Überschrift und ein paar Infos eingetragen und Tage später ist er schon gewachsen.

Das ware noch Zeiten, jetzt ist es von aroganten Deppen überfüllt.

Also melde dich bei Zeiten.

Gruß

LAs verschwinden nach einer Woche (manchmal auch erst nach 2). Ob sie dabei den Artikel mitnehmen, hängt davon ab, ob der Löschgrund entfallen ist (bzw. nie da war). Zum Bilder hochladen mussu eigentlich nur Links auf "Hochladen" klicken - oder auf Spezial:Hochladen gehen. --TheK? 08:54, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte archivieren[Quelltext bearbeiten]

Hi, deine Disk läuft über, bitte archiviere alte Beiträge. Die Ladezeiten werden lästig. Danke. --h-stt !? 08:28, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Frage zu Adelsgeschlechtern aus der Region[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, da du ja in Lokalgeschichte interessiert bist, wollte ich dich zu einem Thema befragen. Es gab in unserem Raum (Ortenburg bis Passau) sogenannte Edelfreie von Kamm/Cham/Chambe. Nur finde ich dazu nirgends etwas in Literatur noch Internet. Weist du eventuell etwas über sie? Mein einziges Wissen ist, dass sie Besitzungen bei Ortenburg hatten, anfangs Gefolgsleute der Grafen von Ortenburg waren und später die Grafschaft Hals erbten. Mehr weiß ich jedoch nicht. Das nächste was ich suche sind Informationen zum Geschlechte der Ritter Tuschel. Diese hatten ja im Mittelalter große Besitzungen im Vils- und Wolfachtal. Ebenso bis in den Bayerischen Wald hinein (u.a. Saldenburg). Hast du da irgendetwas? Grüße --Ortenburger 08:08, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Theresia Haselmayr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Triebtäter, verstehe nicht, warum du Sr. Theresia Haselmayr nicht zulässt. Sie hat eine der größten sozialen Einrichtungen Deutschlands für Menschen mit Behinderung gegründet. Da müsstet ihr mehrere Persönlichkeiten streichen!!