Benutzer Diskussion:Kuebi/Archiv2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sagopschi

Hallo Kuebi. Ich hab's endlich mal geschafft etwas auf deine Diskussionsseite zu schreiben :D Nach der SL von meiner Seite Sagopschi habe ich mich gefragt ob ich die Seite denn nochmal erstellen könnte mit ein paar Infos mehr; wobei diese schwer zu finden sind, da der Ort nicht sonderlich bekannt ist. Ich könnte trotzdem weiter Ausschau halten. ;)

Liebe Grüße Nuku (nicht signierter Beitrag von Nuku93 (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Nuku, aber klar doch. Ich kann Dir die damals gelöschte Seite in Deinen Benutzerraum verschieben. Dort kannst Du in aller Ruhe einen Artikel draus machen. Werde das gleich mal machen und Dir dann mitteilen, wo Du die Seite findest. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:17, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Benutzer Vaduru http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Vaduru (erl.)

Editwar im Artikel Arne Hoffmann. Dauerrverts von mit Quellen belegten Versionen. Single-Purpose-Account. Reagiert nicht auf Argumente auf der DS des Artkels.Die Winterreise 21:13, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Verabschiedet. --Fritz @ 21:16, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Der Benutzer ist als Socke "Vitus R" mit neuem account wieder gekommen und hat seinen Beitrag mit Vaduru unterzeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/VitusR Gruß Die Winterreise 22:53, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Der VitusR hat gerade 2 h wegen Editwar bekommen. --Kuebi [ · Δ] 23:05, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

@Kuebi, der selbe Nutzer wurde als permanenet Dauersockenpuppe "vaduru" vom Admin FritzG infinit gesperrt. Er wiederholt seine Beiträge unter neuem account wörtlich. Siehe Diskussion Arne Hoffmann. Zwei Stunden hilft da meiner Meinung nach wenig ? Gruß Die Winterreise 23:08, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Die 2 Stunden werden genausowenig helfen wie die Vollsperre. Was er bei letzterer gemacht hat, das haben wir ja gesehen. So müssen wir uns nicht so viele Namen merken... . Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:17, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke für die Antwort. Die IP 213.39.132.227, die Du ebenfalls geseprrt hast, hat nichts anderes getan, als die Version des Admins Fritz wieder hergesetllt, die "Vitus R" = "Vaduru" permanent überschrieben hat. Gruß Die Winterreise 23:19, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Mir ist das inhaltlich – um es deutlich auszudrücken wurscht – da bin ich neutral (solange da keine PAs oder sonstige strafrechtlich relevante Dinge drin stehen). Mir ging es um den Edit-War. Dafür gab´s die Sperren und für sonst nix. --Kuebi [ · Δ] 23:22, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Immerhin ist Deine Sperre für 2 Stunden eine intelligentere Maßnahme als die Vollsperrung des Accounts, die mich dazu verführt hätte, mittels neuer Nicks den Editwar weiterzuführen. Wenn man trotz berechtigter Einwände und Argumente, auf die der Angesprochene nicht argumentativ antworten kann, gesperrt wird, dann Beiträge entfernt werden und auch eine Sperrprüfung ohne sachliche Prüfung abgelehnt wird, hat man keine anderen Möglichkeiten mehr, als mit Editwar zu reagieren, damit die eigenen Argumente überhaupt wahrgenommen werden. Aber dieses Vorgehen scheint hier üblich zu sein, wenn man sich neu anmeldet. Jetzt warte ich mal, ob doch jemand eine dritte Meinung abgibt. Hilfreich wäre es aber, wenn hierfür die beiden gelöschten Beiträge wiederhergestellt würden. -- VitusR 23:27, 1. Jan. 2009 (CET) - Das wollte ich auf meine Benutzerseite schreiben. Jetzt hat sich die weniger intelligente Vorgehensweise durchgesetzt, um Argumente auszuschalten, auf die der Angesprochene nicht sachlich antworten kann. -- Ösölö 23:54, 1. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sagopschi

Dankeschön :) Jetzt kann ich noch weiter daran arbeiten^^ wenn sie vollständig ist, dann hoffe ich dass sie dann auch bei Wikipedia gefunden werden kann und dass der Inhalt auch genügend Informationen bietet. :)


LG, Nuku

Wenn´s ein Artikel ist, dann kannst Du es selbst in den Artikelnamensraum verschieben. Der Benutzernamensraum ist nur zum Erstellen (Werkstatt) solcher Artikel gedacht und nicht zum dauerhaften „parken“. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:40, 2. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sperre von 84.227.16.54

Hallo Kuebim, kannst du bitte 'mal sachlich deine vorhin getätigte Sperre [1] begründen, da m.E. in keinster Weise irgend ein persönlicher Angriff vorlag, zumal ich dem vor mir Schreibenden mit seinem belehrenden Ton [2] auf einen offensichtlichen Übersetzungsfehler aufmerksam gemacht habe. --84.227.37.190 18:16, 3. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo 84.227.37.190, mit KPA hab eich die falsche Begründung ausgewählt und wenn ich die Beiträge so sehe, dann habe ich auch die falsche IP erwischt. Bin im Moment darüber sehr verwundert, werde aber gleich entsperren. Danke für den Hinweis. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:25, 3. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Kein Problem, Danke für die Antwort, tschüss --84.227.37.190 18:26, 3. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Aromakunde

Hallo Kuebi, ein wenig traurig war ich schon, dass der Beitrag so schnell gelöscht wurde, denn wichtig ist das Thema schon. Andererseits hat es mich sehr zum Nachdenken und Nachforschen angeregt, ich werde die Qualität verbessern und dann in abgespeckter Form noch einmal, in einer bereits existierenden Kategorie, einreichen. Danke also für den Schubs. Liebe Grüße Nwmbm(nicht signierter Beitrag von Nwmbm (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Nwmbm, erstelle den Artikel am besten in aller Ruhe in Deinem Benutzernamensraum WP:BNR. Lese Dir vorher noch WP:WSIGA, WP:URV, WP:RK und WP:NPOV durch, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:15, 3. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

So nicht

Lass den Scheiss, Originalschreibungen werden immer mit Redirects versehen. 83.78.87.166 23:34, 3. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, so nicht: Nicht in diesem Ton! Schon mal etwas von Falschschreibung gehört? Das Lemma lautet im gesamten Artikel Lost und nicht LOST, also nix mit „Originalschreibung“. Für LOST wurde also zu recht ein SLA gestellt, den ich dann auch ausgeführt habe. --Kuebi [ · Δ] 08:48, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Der wird im gesamten Artikel Lost genannt, weil das die bescheuerten Wikipedia-Namenskonventionen vorschreiben, deswegen ist er auch unter diesem Lemma, was aber nichts daran ändert, dass die Originalschreibung LOST lautet, wie am Logo im Artikel auch ersichtlich, womit der Redirect da sein muss. 83.78.87.166 09:23, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo

Kannst du mein Account mit Quellschutz belegen. Das keine Bearbeitung mehr möglich ist. Danke -- Alu-Tec 18:44, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

So in Ordnung? --Kuebi [ · Δ] 19:14, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja vielen Dank -- Alu-Tec 19:38, 4. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sperrung meines Accounts

Das Löschen des Textabschnittes wurde vorher diskutiert und für erforderlich befunden. Bitte mach doch meine Sperrung Rückgägnig.

--195.72.105.10 14:32, 5. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sorry, hatte die Löschung des Abschnittes gesehen und gesperrt. Nach 5 Minuten habe ich den Irrtum bemerkt und die Sperre aufgehoben (deshalb kannst Du auch hier wieder schreiben). Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:35, 5. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Stuttgart Army Airfield

hallo, wiso wurde der Artikel so schnell gelöscht? Er war inhaltlich korrekt! Lg(nicht signierter Beitrag von 80.129.38.236 (Diskussion) 19:47, 7. Jan. 2009)

Hallo, inhaltlich korrekt ja, aber sorry, das war kein Artikel. Zwei Sätze voller Rechtschreibfehler
Das Stuttgart Army Airfield ist eine US Amerikanische Militärbasis mit sitz am Flughafen Stuttgart. Die Basis befindet sich südlich der Terminal Anlagen.
machen noch keinen Artikel. Sieh Dir am besten mal WP:WSIGA an.
Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:51, 7. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Vorschlag: Ich stelle den Beitrag wieder her und wir machen einen Artikel daraus, o.k.? --Kuebi [ · Δ] 19:52, 7. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ja das wäre nett. Kann aber nicht garantieren das er mega lang wird.
Danke schon mal
Werde meine Sätze besser überlegen


Schaut schon viel besser aus nach deiner Überarbeitung.
Ich werde die Tutorials durchlesen und dann im laufer der Zeit den Artikel erweitern
Danke noch mal
Lg
Ich werde unter die Weblinks ein paar gute Quellen stellen. Schau da mal rein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:17, 7. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ortho-Bionomy

Hallo Kuebi,

ich habe vor Jahren schon einmal versucht Ortho-Bionomy in Wikipedia unterzubringen. Kritikpunkte damals: zu lang und nicht neutral. Nach Frustpause habe ich es noch einmal versucht - viel kürzer und neutral. Was ich nicht kapiere: Wieso ist das kein Artikel bzw. kein enzyklopädischer Inhalt? Die Löschung war ja wirklich blitzschnell. Bleibt da Zeit zur Beurteilung oder geht es nur um formale Kriterien? Ich bitte um Hilfe, da mir das Medium nicht gläufig ist. 7. Januar 2009 21.28 LG Klaus Weber

Hallo Klaus, vom Inhalt und vom Aufbau her war das kein Artikel. Lese Dir dazu am besten mal WP:WSIGA durch. Noch ein Tipp: melde Dich als Benutzer an, dann kannst Du in Ruhe den Artikel in Deinem Benutzernamensraum erstellen. Wenn der Artikel dann fertig ist, kannst Du ihn in den Artikelnamensraum verschieben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:23, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Portal:Medizin/Neue Artikel

Gehe ich recht in der Annahme, das sich meist kurzfristig jemand mit Sachkunde dort eingetragene Artikel zumindest auf gröbste Schnitzer ansieht? Kann/sollte man irgendwie kennzeichnen, wenn man den Verdacht hat, das das eher unsachlich ist (damit bevorzugt geprüft wird)? --Eingangskontrolle 20:19, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, absolut. Es gibt dort entsprechende Kürzel wie: totalüb, Stub, QSM. Außerdem kann man ja auch den QS-Medizin-Baustein bei verdächtigen Artikeln setzen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:23, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Russische/Englische Schreibung von russischen Namen

Hallo. Wir verwenden zwar grundsätzlich die deutsche Transkription der russischen Schreibung, allerdings gibt es da eine Ausnahme. Für Personen die im Ausland wirken/leben und dort Bekanntheit erlangt haben verwenden wir die dementsprechend dort verwendete Schreibung. Ein aktuelles Beispiel ist dieser Artikel oder dieses wahrscheinlich etwas bekanntere Beispiel. Bei deiner Änderung wurde die betroffene Person erst im Ausland bekannt. Außerdem wäre die deutsche Transkription von Наталья = Natalja. Gruß --Paramecium 22:16, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Paramecium, für diese Namenskonventionen braucht´s eine eigene Anleitung. Danke für den Hinweis. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:35, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Wenn es sich um einen eindeutigen Fall (Russe/Ukrainer der in Russland/Ukraine wirkt) handelt, kannst du auch wenn du keine Russischkenntnisse besitzt getrost auf Wikyrilliza vertrauen ;-). --Paramecium 22:48, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für den Tipp, der ist wirklich gut. --Kuebi [ · Δ] 22:50, 9. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

John Fitzgerald

Falsches Lemma versenkt und BKL mit QS versehen. --Eingangskontrolle 13:10, 10. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Das Lemma war nicht falsch. Das Lemma war sogar korrekt, denn a) heißt der gute Mann so und b) war das Lemma frei. Die Begründung mit der en:WP kann ich schon gar nicht nachvollziehen, denn in fr, es, sk und sv heißt es auch John Fitzgerald. Die BK ist allerdings o.k. und sinnvoll. --Kuebi [ · Δ] 13:25, 10. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Bisindolylmaleimide

Hi Kuebi, ist vielleicht untergegangen, aber bei deinen Strukturformel fehlen noch hier und da ein paar H-Atome ;) Liebe Grüße, -- Yikrazuul 14:49, 10. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, nö, in der Darstellungsform (Skelettformel) braucht´s die nicht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:54, 10. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Radikalismus und Extremismus

Da doch recht viele Links auf die Seite führten (Spezial:Linkliste/Radikalismus und Extremismus), bin ich mir nicht sicher, ob die Löschung der Weiterleitung wirklich so eine gute Idee ist. Ich bitte dies mal zu überdenken. --H2SO4 15:38, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich dachte eigentlich, dass der recht erfahrene Antragsteller nach Backlinks geschaut hat. Ich seh mal im Detail nach. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:47, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Eindeutig zu viele Backlinks [3]. Habe die Löschung wieder rückgängig gemacht. --Kuebi [ · Δ] 15:48, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
vielen Dank --H2SO4 15:53, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Schnelllöschung(en)

Hallo Kuebi, ich möchte Dich ersuchen nur bei „zweifelsfreie Irrelevanz“ schnellzulöschen. Gruß, --Hans Koberger 18:38, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Hans Koberger, dann lese Dir mal den SLA von Benutzer:EvaK durch: Völlig irrelevant, Personenwerbung, will auch mal einen WP-Artikel haben. Auch wenn Punkt 1 wegen der vier irgendwo verlegten Bücher vielleicht nicht zutreffen mag, da wäre noch hinzuzufügen: Kein Artikel und unbelegte Selbstdarstellung. Da gibt´s nur eins: löschen. Ein paar Zitate aus dem Werk: Mohr verbindet praktisch-rationales Anwendungswissen mit einer grundlegend humanistischen Haltung, die sowohl Ernst als auch Leichtigkeit und Humor enthält. In Letzterem kommt seine rheinische Herkunft zum Ausdruck. Er entwickelte dadurch einen klaren Blick auf die Systeme und Strukturen, die sich in Organisationen bilden. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:57, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Da muss ich Dir widersprechen. Was EvaK schreibt, ist hier nicht von Belang – Du hast schnellgelöscht und bist dafür verantwortlich. Das Argumente „Kein Artikel“ geht ins Leere da hier wohl keiner der sieben angeführten Punkte zutrifft. Ebenso ist „Selbstdarstellung“ kein Schnelllöschgrund. Bitte, wenn nur der Hauch eines Zweifels besteht, dann LA setzen. Oft wird der Artikel dann, auch unter der Mithilfe anderer Wikipedianer, innerhalb der sieben Tage soweit verbessert, dass er behalten werden kann. Aber das weißt Du ja ohnehin, darum hat mich die Schnelllöschung gewundert. --Hans Koberger 19:16, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Jetzt tu doch bitte nicht, als ob diese Wortballung unwiederbringlich in der Tiefsee liegt. Und erwarte bitte von niemandem, der perfekt und fehlerlos funktionierende Automat zu sein. Das nervt mich langsam, was hier alles an Superfähigkeiten gefordert wird. Und noch sind wir nicht in einer Firma, bei jeder Sache gleich ein Eintrag in der Personalakte erfolgt. Kommt mal langsam auf denTeppich runter, bevor euch die Ansprüche in den Himmel wachsen. Noch ist die Arbeit aller hier ehrenamtlich und freiwillig. Jetzt darfst Du mir retour einen Vortrag halten, wie unhöflich, aufmüpfig und dreist ich sei, schließlich ist da ja WP-Allgemeinwissen und szeht so im Gesetz. --Eva K. ist böse 19:27, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Nach BK:

Ich habe nicht behauptet, dass was irgendetwas von EvaK von Belang ist, sondern nur ihren SLA zitiert und ja, für die Ausführung bin ich verantwortlich und dazu stehe ich auch. Die Gründe für einen SLA hören nicht bei Punkt 7 auf, sondern gehen weiter: Offensichtliche Werbung: Werbetexte, die offensichtlich direkt von der PR-Abteilung eines Unternehmens stammen und keine enzyklopädisch verwertbaren Inhalte enthalten Dieser Punkt steht auch in der Löschbegründung drin. Auszug aus dem „Artikel“: Mohrs bisher erschienene vier Bücher und zahlreiche Fachaufsätze stellen seine verständlich lesbaren Konzepte dar. Wenn Du dieses Werk haben möchtest, ich kann es Dir gerne auf Deine Benutzerseite zum Ausbau verschieben. In der Wikipedia geht ja nix verloren. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:33, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich meine es wäre sinnvoller, den Artikel im ANR wiederherzustellen und mit LA zu versehen, dann könnte ein größeres Forum die Relevanz diskutieren und textliche Unzulänglichkeiten überarbeiten. Man könnte mein Ersuchen ja als verspäteten Einspruch sehen.
@ Eva, klar wir alle arbeiten freiwillig hier, weil es uns Spaß macht. Fehler passieren, das ist ja ganz natürlich und ich bin der Letzte der das Jemandem ankreiden will und kann, dazu mache ich selbst viel zu viele Fehler ;-) z. B. bei obigem Posting, da dachte ich mir, es wäre höflich und nett gehalten gewesen. Schönen Abend, --Hans Koberger 19:50, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
O.k., das Ding wird wieder hergestellt und mit einem LA versehen. Vielleicht wirds ja in 7 Tagen ein Artikel. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:52, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Zu spät: Benutzer:He3nry hat´s hierhin Benutzer:Hedewi/Günther Mohr verschoben. --Kuebi [ · Δ] 19:54, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Alles klar, danke! --Hans Koberger 22:19, 11. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Deutsche Kleinwidder

Hallo Kuebi, ich war so frei und habe den von Dir gelöschten Artikel gesichtet, der war immer noch in der Liste der ungesichteten Artikel. Kannst Du den nicht irgendwie ganz entfernen, sonst rotiert womöglich noch rum. Gruß--Pittimann besuch mich 17:57, 13. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Pittimann, ich habe den Artikel soeben gelöscht, da keine Freigabe ersichtlich ist. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:40, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Na Supi, Bis neulich--Pittimann besuch mich 09:45, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Benutzer:Darkweasel/Vorlage KeinBot

Ich bitte um Wiederherstellung in meinem BNR - die Vorlage ist nicht nur bei mir, sondern massenahft eingebungen und ich möchte den Babel daher retten.-- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 19:32, 13. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Habe die Vorlage wieder hergestellt, in Deinen BNR verschoben und die Weiterleitung gelöscht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:38, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Einspruch gegen Archivierung

Hallo Kuebi,

bitte mache die Archivierung der Diskussionsseite des Artikels "Altes Testament" nach "Diskussion:Altes Testament/Archiv2" rückgängig. Die Archivierung ist vom Umfang der Seite her unnötig und dient mutmaßlich nur zur Verschleierung. -- Cristof 21:19, 13. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Cristof, um das rückgängig zu machen braucht es keinen Admin. Kläre das bitte mit Benutzer:Jesusfreund, er hat die Diskussion – warum auch immer – ins Archiv verschoben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:45, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Tragik der Allmende

Vgl. die Diskussion wie die IP Aktivitäten bei User:LKD, Mr. Mustard hält Joachim Radkau für nicht zuständig, weil er keine Wiwikreuztabellen verfasst. Ich bin mal noch gespannt was kommt. Die Form der wikiliebe der IP ist mir eher suspekt, kann auch eine Form des Sockentums sein (nicht meines). Gruß -- Polentario Ruf! Mich! An! 20:04, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Mit der dritten Meing ist der richtige Weg eingeschlagen und der Nächste, der dann dagegen revertiert bekommt die Rote Karte. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:06, 14. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Logo-Frage

Hi Kuebi, wie ich aus deinen Bild-Uploads gesehen habe, kennst du dich mit Logo-Erstellung bei Handballvereinen aus. Bei der SG Leutershausen stimmt das Logo nicht, stattdessen wird nur das Wappen von Leutershausen angezeigt (es fehlt die „Überschrift“ SGL, siehe hier). Kannst du sowas schnell machen? Oder - falls keine Zeit oder keine Lust - mir erklären, wie man das machen kann? Gern auch per Mail. Gruß --Rax post 00:32, 5. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Rax, Danke für den Hinweis. Am besten geht das mit Inkscape. Die JPG-Datei (Screenshot) laden und vektorisieren. Mit den Parametern ein bisschen spielen und fertig. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:59, 5. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, also ich hab jetzt mehrfach alles mögliche versucht rumzuspielen mit incscape - aber so schön wie dein birkenau-logo wurd's nicht mal ansatzweise - alles immer nur verschwummert, breit, kontrastlos ... naja, also hab ich doch als gif hochgeladen, besser wie nüscht - und vielleicht findet sich ja irgendwann irgendwer, der ... ich jedenfalls bin offenbar etwas - mh - eingeschränkt, was die bildbearbeitung angeht. grüße --Rax post 12:55, 21. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

North-Hollywood-Schießerei

Hallo Kuebi, ich habe jetzt endgültig den QS-Antrag entfernt, archiviert war der Artikel bereits. Du hattest vermerkt, dass der Artikel ein Import aus der EN ist, also ohne Angaben eigentlich eine URV. Hat sich die Sache geklärt, wenn ja, würde ich dich bitten, bei Notwendigkeit, erneut einen QS-Antrag zu stellen, auf der aktuellen QS-Seite. --Philipp Wetzlar 17:06, 20. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Philipp, der Artikelimport aus der en:WP war nicht möglich, da es dort über 1000 Versionen gibt. Complex hat das Problem dann so [4] gelöst. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:28, 22. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Kandidaten für ex. Bilder: Möwe

Hi, du hast unter der Abstimmung Möwe noch ein Abwartend stehen. Die Kandidatur geht noch bis morgen. Grüße, Chin tin tin 15:47, 23. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Chin tin tin, Danke für den Hinweis. Habe gleich auf PRO geändert. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:05, 23. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Darfst Du

auch nicht ins Wohnzimmer und musst im Keller vor dem PC hocken?? Gruß --Pittimann besuch mich 16:02, 26. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

nö, aber es gibt gerade eine schöpferische Pause auf der Arbeit... Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:04, 26. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Dann solltest Du Dich auf die Couch knallen und meditieren. Man ich werde bekloppt was heute wieder für eine Sch.. da eingestellt wird, werden die denn gar nicht müde?? Gruß --Pittimann besuch mich 16:07, 26. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Manchmal hätte ich Lust den IP-Range von 0.0.0.0. bis 255.255.255.255 zu sperren... . Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:09, 26. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
.Glaube ich Dir gerne. bei all dem Mist sollst Du adhoc entscheiden was geht und was nicht. Machste LA beschwern sich die Autoren, machte QS beschwern sich die Jungs von der QS wenn du zu kleine Stubs eingibst. Ich beiss gleich in die Tastatur. Gruß --Pittimann besuch mich 16:24, 26. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

deine Änderung an GLUT1

Hallo Kuebi, dass Glucosetransporter nicht die richtige Übersetzung für 'Sugar Porter' ist, siehst du an Fructosetransporter, aber auch zB am Myoinositol:H+-Symporter (TCDB: 2.A.1.1.25, der zur selben Familie gehört. Schau dir einfach mal die Liste der Proteine unter TCDB: 2.A.1.1 an. -- Ayacop 10:03, 30. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Ayacop, das war mir dann auch aufgefallen, als ich zum Fructosetransporter kam. Dort habe ich auch die Finger davon gelassen und wollte eigentlich – wenn ich die Linkfixes fertig habe, mit den Glucosetransporter noch mal vornehmen, hab´s aber dann doch vergessen. Sorry! Das Thema Übersetzungen ist in dem Themenfeld sowieso ein Problem für sich. Reine Anglizismen sind eigentlich nix, benutzt aber jeder. Denglisch ist auch nicht optimal und eingedeutscht benutzt sie keiner. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:54, 30. Jan. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Begriffserklärung Webfunk

Wie kann es sein dass mein Wikipedia-Artikel gelöscht wird während ich gerade an der Bearbeitung sitze für eine neue Begriffserklärung die auf Grund der Tatsache, dass diese noch nichtmal im Ansatz fertig war als Löschungswürdig betrachtet wird. Vielleicht hat man ja die Chance erstmal den Artikel vollständig anzulegen? Es geht hier um den Begriff Webfunk der ebenso wie der allgemein bekannte Begriff Buschfunk eine umgangssprachliche Bedeutung besitzt die als Ausdruck umgangssprachlicher Begriffsvielfalt sicher nicht grundsätzlich als Unsinn abzutun ist zumal der Begriff Buschfunk selbst zugelassen ist. (nicht signierter Beitrag von 217.234.38.223 (Diskussion) )

Guten Tag erst einmal, bitte beachte folgende Dinge, bevor Du einen Artikel anlegst: WP:RK und WP:WSIGA. Für Diskussionen ist noch wichtig: WP:Signatur Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:15, 1. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Erfindung Radio

Hallo Kuebi, darf ich kurz anfragen, warum Du meine Ergänzung bei Radio rausgenommen hast? (nicht signierter Beitrag von Onkel-olaf (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Onkel-olaf, 1. weil der Eintrag ohne Beleg (WP:Belege) war, 2. nicht neutral war (WP:POV) und 3. falsch war (Braun und Marconi erhielten den NP für die Entwicklung der drahtlosen Telegrafie). Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:15, 6. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Mikrotom

Hallo, ich habe gesehen, dass Du im Artikel Mikrotom mitgearbeitet hast. Der Artikel wurde von mir von Dezember 2008 bis Februar 2009 deutlich überarbeitet und erweiteret. Hilf mit, dass der Artikel die Kandidatur für lesenswerte Artikel schafft und gebe HIER deine Bewertung ab. Vielen Dank -- Salino01 08:40, 7. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hei Kuebi

nur damit Du nicht denkst, ich hätte Dich overruled - ich weiss nicht, warum manchmal "meine" Sperre die vorhergehende einfach überschreibt. Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass ich sie absichtlich ändere. Irgendeine Systematik habe ich bislang noch nicht erkannt, manchmal bekomme ich den Hinweis, dass bereits gesperrt wurde, manchmal nicht. Na, vielleicht ist die Sperrfunktion von Windows gesponsort *g*. — YourEyesOnly schreibstdu 16:17, 7. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo YourEyesOnly, kein Problem – besser doppelt gesperrt als gar nicht! Overrulen hätte ich von DIr auch nicht erwartet. Gruß und frohes Schaffen --Kuebi [ · Δ] 16:27, 7. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Problem mit Benutzer SomeVapourTrails

Hi. Ich hätt gern Admin-Hilfe. Besagter Benutzer giftet in der LD rum und hat mich aufs Korn genommen. Es geht um den Artikel Nihiling. Ich hab mich total verrannt und weiß nimmer, wie ich mit SVTs Attacken umgehen soll. Schau doch mal bitte. lG;--Weneg 12:42, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Weneg, das muss ich mir in aller Ruhe durchlesen, aber als Erste Hilfe: Schalt den Rechner ab, mache einen Spaziergang und atme tief durch. Es gibt im Leben so viel wichtigeres als Löschdiskussionen in einer Online-Enzyklopädie. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:46, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, du hast Recht. Ich zieh mich erstma zurück. Trotzdem danke für deine Hilfe. --Weneg 13:00, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Aber weitermachen in der WP sollst Du schon noch, nur würde ich diese LD erstmal meiden. Das bringt nur Stress. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:02, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

So war das auch gemeint. :-)) lG;--Weneg 13:24, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Dann bin ich ja beruhigt! Schönen Sonntag noch. --Kuebi [ · Δ] 17:08, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Habe soeben bemerkt, dass ich herumgifte und sich der Benutzer bei Admins über mich aufregt. Dazu hier nur ein kurzes Statement, damit diese "Attacken" einordbar sind. Wie in der LD belegt, wundert sich ein nicht geringer Anteil an Nutzern über Wenegs eigenwillige Interpretation der üblichen Auslegung von RK (Stichwort: laut.de). Ob laut.de nun eine "Kling-Klang-Magazin" ist (wie Weneg erklärt), darüber lässt sich streiten. Und genau das passiert in gesitteter Form. Das Anschwärzen (so meine persönliche, natürlich nicht neutrale Auslegung der Anforderung der Admin-Hilfe) hier, unterstellt mir mit dem Wort "Attacken" persönliche Angriffe, die nicht erfolgt sind. -- SomeVapourTrails 19:27, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Guten Abend erst einmal, bei einem PA wäre ich auch aktiv geworden – egal von wem. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:32, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Verständlich, das würde ich auch werden. Stellt sich in diesem Fall die Frage, wo es denn den PA gegen Weneg gegeben hat? -- SomeVapourTrails 22:02, 8. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Karamell

Hi. Schau mal, dieser Artikel ist total unbequellt! Seit Jahren schon. Woher weiß ich, ob das stimmt, was da drin steht??? *liebfrag* --87.168.76.98 10:43, 10. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, Du hast recht. Allerdings ist das nicht so ganz mein Fachgebiet und ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wo man da reputable Quellen herbekommt. Aber es gibt welche. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:23, 10. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Klar. Aber die sollten eigentlich DRIN stehen, oder? :-D So in der Form sollte der Artikel in die QS oder LD. Oder...?--87.168.76.98 12:49, 10. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Nö, jetzt nicht mehr. Jetzt sieht es schon viel besser aus (was Quellen betrifft). --Kuebi [ · Δ] 13:12, 10. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Aaaahhhh.....! Welch süße Wonne! :-D Super, dankeschön.--87.168.76.98 13:16, 10. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Massive Urheberrechtsverletzung zu den von dir erstellten Artikeln

Hallo Kuebi,

bei Wikipedia:Weiternutzung/Mängel werden tagtäglich kleinere und größere Urheberrechtsverletzungen angezeigt. Da die Übersicht zu behalten, was einen selbst betreffen könnte und was nicht ist fast aussichtslos.

Vor einigen Tagen wurde ich von TAXman auf folgende URV aufmerksam gemacht:

Wikipedia:Weiternutzung/Mängel#dockmaster.dyndns.org.2Fweapon.2Findex.php.2Fhauptseite

Auf dieser Seite werden sehr umfänglich URV von Artikeln begangen. Da du mir als Autor von sehr vielen Artikeln bekannt bist, wollte ich dich persönlich davon in Kenntnis setzten. Wenn dich die URV nicht interessiert oder du es mit dem Wissen darüber bewenden lassen willst, dann brauchst du ab hier nicht mehr weiterlesen. Da war das lediglich eine Information.

Falls du aber – wie ich – doch findest, dass URV in diesem massiven Stil nicht ungeahndet bleiben darf, hier ein paar Informationen dazu. Ich habe heute einen Brief an den Betreiber der Website geschickt und werde im Falle seiner Weigerung, die Angelegenheit gütlich zu einigen auch den Rechtsweg beschreiten. Ich habe mit dem Brief den ich ihm geschrieben habe bereits einige Vorarbeit geleistet, so dass die Rechtsgrundlage für eine Rechnungsstellung (a) durch Forderungen anerkannter Gremien plausibel ist und (b) durch eine bewusst am unteren Rand festgesetzte Forderungshöhe auch keine überzogene oder gar unrealistische Annahme entsteht.

Da der Betreiber wahrscheinlich aus reinen Platzgründen nicht alle WP-Artikel kopiert hat, handelt es sich um Artikel, die vor August 2008 erstellt worden sind. In meinem Fall geht es um 90 Artikel. Multipliziert man das mit dem (bewusst realistisch nach unten abgerundeten) Faktor entsteht trotzdem ein beachtlicher Rechnungsbetrag. An diesen Punkten kannst vielleicht erahnen welche Dimension die URV des Seitenbetreibers hat.

Wenn du daran interessiert bist, diese Angelegenheit ebenfalls zu ahnden musst du eigentlich nur zwei Sachen tun: (1) Prüfe, welche Artikel von dir von der URV tatsächlich betroffen sind. Sicherere und dokumentiere diesen Verstoß. (2) Du musst einen Brief und eine Rechnung schicken. Beides kann ich dir bei Interesse per Mail als Muster gerne zuschicken.

Sollte tatsächlich der Rechtsweg die einzige Möglichkeit sein, kann man sich immer noch überlegen, ob man eine Sammelklage vorbereitet. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne in der Wikipedia dazu kontaktieren oder wenn es um vertrauliche Dinge geht können wir auch gerne per Mail oder Telefon die Angelegenheit erörtern.

Viele Grüße – Wladyslaw [Disk.] 10:04, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Siegener Kreisbahn <> Oberleitungsbus Siegen

Hallo Kuebi, kannst du das bitte auch etwas eleganter lösen anstatt gleich die große URV-Keule rauszuholen? Z. B. mit einer Kopie der Versionsgeschichte. Ich weiß leider nicht wie das geht! Dank dir schon mal für die Mühe... 88.64.125.235 18:36, 11. Feb. 2009 (CET)--Antworten[Beantworten]

Hey, so sind halt die Regeln. Versionsimport aus de:WP. Da muss ich mich erst mal selbst schlau machen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:39, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Würdest du das denn für mich machen? Wäre mir eine große Hilfe, und Deutschlands größter Obus-Betrieb (!) hat definitiv sein eigenes Lemma verdient. Zumal ich den Artikel gerne noch ausbauen möchte, deshalb hab ich ihn ja auch ausgelagert. Herzlichen Dank! 88.64.125.235 18:41, 11. Feb. 2009 (CET)--Antworten[Beantworten]
Getan. Die Anleitung dazu ist hier. Jetzt kannst Du den Artikel entsprechend bearbeiten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:01, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Prima, bin schon dabei! ;-)
Hab´s gesehen. Bei der Aktion habe ich auch was gelernt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:18, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Löschung von Frühprävention_von_Risikofamilien

Moin, das war ein SLA mit Einspruch, ich bitte um wiederherstellung. Wie in der quellen angabe zu lesen war, war die autorin die schreiberein der diplomabeit. ich hatte sie aufgefordert diese quellen dem artikel hinzuzufügen. Ausserdem kann man die sytlistischen Mängel mit etwas arbeit revidieren. gib dem artikel zumindest die zeit einer QS. danke --Shadak 19:25, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Shadak, von Artikel weit entfernt und wahrscheinlich besser komplett neu geschrieben, aber ich gebe ihm eine Chance. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:11, 11. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Vandale 195.3.113.12 ist wieder da...

Zufällig gefunden; einige scheinbar sinnvolle Beiträge, darunter aber politischen POV (Aldi böse, Lidl böse, et c, Einstellung ein und desselben Links zu Arbeitsbedingungen in 3. Welt in mehrere Artikel, jeweils mit Hinweis auf Lidl), daneben purer Vandalismus; war mehrmals gesperrt, aber schau Dir mal seine letzten Beiträge an (etliche habe ich jetzt rückgängig gemacht. Sperre wäre wohl angebracht, aber nicht mehr für 3 Stunden... BerlinerSchule 22:52, 13. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

LD Fatboy (Sitzsack)

Hallo Kuebi. Kann man den Werbeflyer nicht endlich löschen? --Weneg 13:06, 14. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Weneg, von mir aus eigentlich gerne, aber warten wir doch mal die 7 Tage ab. Das Teil hat m. E. keine Chance im März noch in der Wikipedia zu sein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:48, 14. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

?

Ist es eigentlich erlaubt jemanden der Volksverhetzung zu beschuldigen ? ([5] Dort betreibt er nun Volkshetzung übelster Art [4] und [5] indem er Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost].)Von mir wurde nur die mangelhafte Definition des Begriffs bemängelt. Mordtaten der NS-Zeit wurden nicht beschönigt oder verharmlost. Wäre nicht eher Oliver S.Y. wegen dieser Faschismuskeule zu sperren ? Michael Zauner 09:17, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Guten Morgen erst einmal, die Gelbe Karte gab es für die Leerung der Seite Königsberg (Preußen). Wenn ich eine Volkshetzung übelster Art gesehen hätte, dann könntest Du hier nicht mehr antworten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:23, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Leerung der Seite war ein Versehen. Hatte das Prinzip des Redirects nicht ganz begriffen. Frage: Ist es nicht VM-würdig jemanden grundlos der Volksverhetzung zu beschuldigen ? Ist das keine Beleidigung ? Michael Zauner 09:29, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Schön ist das auf keinen Fall, aber halte mal den Ball ehrer flach. --Kuebi [ · Δ] 11:14, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Naja, es geht dabei nicht um Schönheit, siehe Volksverhetzung §130 Absatz 3. Wer solche Todesmärsche und die Erinnerung daran als "Begriffsfindung" verächtlich macht, steht in deren unmittelbarer Nähe. Nun ist die VM kein Gericht, aber solltest vieleicht mal deine Wortwahl überdenken, bevor du es gleich für ne Beleidigung hälst.Oliver S.Y. 12:18, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Minarettstreit und Moschee in Telfs

Hallo Kuebi, Benutzer:Nadf mischt seit drei Tagen die Wikipedia ordentlich auf, indem er neue Artikel anlegt, per Copy&Paste Inhalte aus anderen Artikeln klaut und dann den Redundanz-Baustein setzt. So auch im Falle Telfs (der fünfte Artikel nach dem gleichen Strickmuster): der Minarettstreit war zuerst da, dann hat Nadf die Moschee angelegt. Inhalt zu 100% aus dem Minarettstreit geklaut, Redundanzbapperl von Anfang an drin. Ziemlich frech, finde ich. Danach hat die IP per C&P den Rest vom Minarettstreit in den Moschee-Artikel überführt und ersteren zur Weiterleitung gemacht. Ist natürlich genau falschrum. Bitte also noch mal überprüfen! Daneben ist natürlich auch die Frage, ob ein Artikel, den den Minarettstreit behandelt, unter dem Lemma Mosche wirklich richtig ist. --Telford 09:19, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Telford, habe mir mal einige Beiträge des Benutzer und seine Diskussion angeschaut. Der Junge macht uns richtig Arbeit. Kann da aber erst heute abend mich näher drum kümmern. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:12, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Es kommt noch schlimmer: schau Dir mal seine Edits seit heute 18:23 Uhr an. Die IP, welche im Falle Telfs den Inhalt (wie mir inzwischen klar ist: unglücklich, aber formal lizenzkonform) vom Minarettstreit auf die Moschee umkopiert hat, hat Nadf auf den Trichter gebracht, wie er seine ursprüngliche URV glaubt heilen zu können. Mir graut vor dem Moment, in dem Nadf Verschieberechte bekommt. AGF können wir inzwischen wohl vergessen: der Junge hat Ahnung (leider). Wenn ich dagegen vorgehen will: ist Vandalismusmeldung tatsächlich der richtige Weg? Vandalismus im engeren Sinne ist das ja nicht, aber unter Benutzersperrung wird so was wohl auch nicht (mehr) abgehandelt. --Telford 19:03, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Mit VM kommen wir da nicht weiter, denn noch ist das kein Vandalismus. Ich hab ihn auf dem Radar und wenn er Quatsch macht, dann ist Revertieren immer schneller als Editieren. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:13, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Quatsch macht er, seit er angemeldet ist. Na schön, wenn ich nicht der einzige bin, der ihn auf dem Radar hat ;-) --Telford 19:28, 16. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Löschung des Artikels über Mocedades

Hallo Kuebi,

ich wollte mal fragen, warum Du den Artikel über Mocedades gelöscht hast (oder löschen ließest)? Ist eine Gruppe, die beim Eurovision Song Contest den dritten Platz belegt hat (So geschehen 1973), zu irrelevant? Herzliche Grüße Helferlein Bernhard (nicht signierter Beitrag von Helferlein Bernhard (Diskussion | Beiträge) )


Hallo Bernhard, das wurde gelöscht, weil es eben kein Artikel, sondern Müll war. Das Wort gebrauche ich hier nur selten, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Deine Anfrage kann ich daher nicht ernst nehmen. Kostprobe aus Mocedades:

HI sex[[[[Media:Link-Text]]--87.184.69.243 12:02, 22. Nov. 2008 (CET)<math><math>Formel hier einfügen</math>'''''Kursiver Text'''''[[Bild:Kursiver Text]]--87.184.69.243 12:02, 22. Nov. 2008 (CET)Antworten[Beantworten]






[''http://www.example.com Link-Text'''''<math>Fetter Text</math>[[Link-Text]]''']''''</math>]]

Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:12, 17. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, dann geht das in Ordnung. Ich kannte die Seite in ihrer verunstalteten Version nicht und hatte mich gewundert, dass sie gelöscht worden war. Herzliche Grüße

--Helferlein Bernhard 22:36, 17. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Stadtwerke

Hallo, nur als Hinweis. Grüße --Wangen 13:04, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Wangen, gute Initiative. Für mich ist jedes Stadtwerk relevanter als ein Synchronsprecher, der eine Nebenrolle in einem Benjamin Blümchen Video spricht (wir haben so etwas tatsächlich in der WP). Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:36, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich weiß :) Mal sehen, was draus wird. --Wangen 13:56, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sperre Wurzel10

Hallo Kuebi, bitte schau mal in die Diskussion zum Schwangerschaftsabbruch, bevor du mich nachher wieder wegen Editwars sperrst. Ich habe die von mir gewünschte Änderung zur Diskussion gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Sollte niemand innerhalb der gesetzten Frist begründete Einwände erheben, werde ich die Änderung vornehmen - das ist doch dann wohl ok, oder??

Gruß -- Wurzel10 18:25, 22. Feb. 2009 (CET)

Hallo Wurzel, warum Du gerade mich da fragst? Als wenn ich hier der Sperrmeister wäre... ;-) Auf der Diskussion die Änderungen ankündigen und diskutieren ist jedenfalls der richtige Weg bei diesem nicht ganz einfachen Thema. Nach Lage der Dinge scheint es ja auch grünes Licht für die Änderung zu geben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:22, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, danke für den Hinweis. Vielleicht hältst du mal ein Auge auf die Seite und die dortige Diskussion. Es ist in der Tat nicht ganz einfach bei diesem Thema!

Danke und Gruß --Wurzel10 20:18, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, leider hat Benutzer Cestoda sich an den von dir empfohlenen Weg nicht gehalten - stattdessen polemisiert er herum und verweigert die Diskussion. Bitte schau mal rein, ein neutraler Vermittler wäre hilfreich!

--Wurzel10 21:52, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Morgen früh, heute ist bei mir Schluss. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:06, 22. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Shaun of the Dead

Haste gerade mal geschaut was du da gelöscht hast??? --FranzGästebuch 18:35, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, das war eine Weiterleitung für die ein SLA gestellt war. Benutzer Franz Richter hatte auf Ein Zombie kommt selten allein verschoben und Benutzer Jange hat einen SLA auf den Verschieberest gestellt. --Kuebi [ · Δ] 18:50, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Und deswegen löscht man es dann? Nur, weil da einer mal ein SLA stellt? Interessant. --FranzGästebuch 19:21, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ja, was ist daran so außergewöhnlich? Das passiert hier jeden Tag zigfach. Wenn Du Probleme mit dem SLA hast, dann wende Dich mit Deinen Fragen an den SLA-Steller. Mir erscheint der Vorgang absolut logisch. --Kuebi [ · Δ]
Und wenn ich jetzt einen SLA stelle fuer deine Benutzerseite dann wird das auch gelöscht, weil das "absolut logisch" ist und "zigfach" passiert. Nein, das ist das nicht. Ich hatte sowas von einen Admin noch nie gesehen der eine völlig nachvollziehbare Weiterleitung löscht, da sich Admins in der Wikipedia in der Regel auskennen. Vielleicht kennst du dich in Filmartikeln nicht aus... und solltest dann auch nichts löschen. Vor allem, weil meine Verschiebung auch noch unglücklicherweise falsch war. --FranzGästebuch 19:33, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Das war ein Verschieberest und so etwas wird sehr häufig gelöscht – das darfst Du mir ruhig glauben, denn das mache ich hier täglich. Was daran - als Filmartikel - besonders spezifisch sein soll, das erschließt sich mir nicht. EOD --Kuebi [ · Δ] 19:38, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hier das kannst du löschen --FranzGästebuch 19:43, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Damit landest Du hier WP:VM --Kuebi [ · Δ] 19:44, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
ODER das wäre sinnvoll stellst eine weiterleitung zu marley und ich ... Dann könnte jmd. in der wiki-suche auch den engl. original titel eingeben und finden was er sucht und damit wären wa genau bei den gleichen problem wie vorhin. Was landet wohin? Wikipedia:Wikimedia?? Hm was soll da sein? --FranzGästebuch 19:48, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Im Klartext: [6] und hier war schon einmal EOD.--Kuebi [ · Δ] 19:51, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ach so dann meintest du wohl "Wikipedia:Vandalismusmeldung" und nicht "Wikipedia:Wikimedia". Ach diese Abkürzungen. Und dank Benutzer:Gardini können wir zum glück diese diskussion beenden, wenn du mir nur noch schnell sagst was EOD bedeutet *liebschau* --FranzGästebuch 19:59, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Dafür gibt´s doch Wikipedia: End of discussion. Sorry, hatte die Begründung Deines LA nicht gesehen, da das Feld Begründung leer war (die Begründung stand aber ganz oben, wo ich sie übersah). Ich dachte daher, da wäre eine Provokations-Löschantrag - nochmal sorry. Hatte heute eine Sch...tag und dann noch diese viele Vandalen.Kein EOD ;-) --Kuebi [ · Δ] 20:04, 24. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Thank you so much

I only can say thank you Kuebi. This: Commons:Category:BM Valladolid is a treasure! :D And also, thank you for uploading that incredible number of quality images about handball. I hope to profit them. Best regards from wiki:es Rastrojo (talk) 18:42, 26. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Dear Rastrojo, Thank you for your praise. I hope you and all the other Spanish handball authors from Wikipedia can utilize all the pictures. Best regards from wiki:de --Kuebi [ · Δ] 20:03, 26. Feb. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

BKL-Links

Hi Kuebi, Du hast in Blut-Hirn-Schranke noch eine ganze Reihe von BKL-Links. Kennst Du den Checker in den Gadgets? Gruß und viel Erfolg beim Schreibwettbewerb Anka Wau! 20:44, 1. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Anka, danke für den Hinweis. Ja, den habe ich drin und ich sehe ein paar mal Rot. Die fliegen noch raus, aber manchmal gibt es keinen passenden Artikel. Beispiel Proliferation. Dort ist die BKL mit in der Zellbiologie für die Vermehrung von Zellen, siehe Zellteilung informativer als der Artikel Zellteilung. Denn wenn ich dort den Leser hinschicke, dann fragt er sich vielleicht warum.
Der Artikel wird entwender recht lang oder ich schaffe nicht alles... . Das Thema gibt wahnsinnig viel her. Gruß und schönen Abend noch --Kuebi [ · Δ] 20:49, 1. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

FC Zschernitz

Hi Kuebi, Du hast den Artikel "FC Zschernitz" gelöscht mit der Begründung, dass das kein relevantes Thema sei. Ok deine Meinung. Dann ist Wikipedia für mich jedoch keine freie Ezyklopädie, weil ja doch vorgeschrieben wird, welche Artikel aufgenommen werden und welche nicht. Man kann also nicht selber Artikel verfassen, wenn sie für die Mehrheit zu unwichtig ist. Oder interessieren dich etwa alle Artikel, die bestehen bleiben durften??? Dieser Artikel handelt zwar von einem Thema, welches nur ein paar Leute gelesen hätten, aber solange keine falschen Aussagen getätigt werden, ist das doch egal. Deshalb verstehe ich den Löschvorgang nicht ganz!!! --Rydscher 11:05, 6. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Rydscher, ausschlaggebend sind die Relevanzkriterien und die wurden in dem Artikel FC Zschernitz nicht dargestellt. Als Hobby-Fußballverein erfüllt der FC Zschernitz die Relevanzkriterien nicht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:04, 6. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Lieber Rydscher,
du bist da einem häugigen Missverständnis aufgesessen. Meine Erläuterungen dazu findest du hier.
Viele Grüße, --Drahreg·01RM 12:40, 6. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Drahreg, gute Seite! Da sollte man eine Vorlage draus machen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:00, 6. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Anarchie in den Vereinigten Staaten

Hoi, warum gabs da keine Löschdiskussion, Quellen und dergleichen waren ja angegeben. Grüße --Gracht 11:14, 7. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Gracht, das Ding hieß Anarchismus in den Vereinigten Staaten und war in der Form kein Artikel. Dehalb hat Benutzer Jergen einen Schnelllöschantrag Kein Artikel gestellt. Vorschlag: Ich kann Dir das Teil in Deinen Benutzernamensraum (WP:BNR) verschieben. Dort kannst Du es in Ruhe zu einem Artikel ausbauen und danach in den Artikelnamensraum (WP:ANR) verschieben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:21, 7. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Benutzer:S937Ekc

Hi, kannst du seine Signaturfälschungen wieder rückgängig machen? Danke und Gruß -- blunt. 14:50, 7. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi blunt, sorry, Felix Stember war schneller [7]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:52, 7. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Administratorproblemverfahren

Ich habe mich hier über dich beschwert: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Mike_Ebersbacher_vs._Kuebi,_Felistoria_und_Tönjes. --Mike Ebersbacher 22:49, 8. Mär. 2009 (CET) Falsch signiert: (nicht signierter Beitrag von Miramei17 (Diskussion | Beiträge) )

Danke für den Hinweis. --Kuebi [ · Δ] 08:28, 9. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

"Mehl"

Post! :-) --Weneg 21:25, 9. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Nocebo-Effekt

Hallo. Du wirst den Artikel vermutlich beobachten. Aber da du der erste Autor des Artikels bist, möchte ich dich auf die Diskussion:Nocebo-Effekt#Leukämierate in der Nähe von Kernkraftwerken hinweisen. Grüße --Fridel 22:02, 12. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Kernspecht

Frage: Relevanzkriterium für Kernspechts Nichtlöschung sind vier Fachbücher aus dem eigenen Verlag. Debus (ebenfalls Wing Chun) wurde gelöscht, weil seine Bücher als Print on Demand nicht von Belang sind. Was ist am Eigenverlag anders??? Nur so Interessehalber!! (nicht signierter Beitrag von 79.220.113.129 (Diskussion) )

Alles falsch gemacht: nicht signiert, unfreundlich reingepoltert, Beitrag falsch einsortiert. Auf so etwas antworte ich nicht. --Kuebi [ · Δ] 07:24, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Schade, wenn die Form ausschlaggebend ist. Hat nicht jeder Stunden um Stunden Zeit sich mit der Wiki zu beschäftigen. Die die es tun sollten da aber wohl etwas flexibler sein. Unfreundlich rauspolter!!!!

Um ein freundliches "Hallo" schreiben zu können, braucht man keine Wiki-Spezialkenntnisse. Einen Lerneffekt kann ich leider auch nicht feststellen. --Kuebi [ · Δ] 08:32, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Stimmt- gilt für dich auch - Lerneffekt gleich Null - Hallo übrigends.

Affenkrieger

Hallo Kuebi alter Stratege, wie gut kennst du Sich mit dem Affenkrieger im Monobook aus? Guck Dir mal den artikel an Michael Bockemühl, ich hab den mal durchchecken lassen, mehr als 30 Einträge. Gruß --Pittimann besuch mich 18:19, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Pittimann, mein Gott, das ist ja eine Textwüste. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:54, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
P.S.: mit dem Affenkrieger kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich werde das mal in der QS kundtun. Schade ich dachte Du könntest mir da weiterhelfen. By --Pittimann besuch mich 18:59, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Der ist schon in der QS und die Einleitung habe ich mal schnell gestrickt. Der Rest ist die Höchststrafe für meine Augen... .--Kuebi [ · Δ] 19:00, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Das weiss ich, habe gerade mal son bischen sortiert, guck Dir mal den 2. Absatz genau an. Da ist so ne Art Smiley und die Dinger hast Du immer auf Websites oder so. Meine Wünschelrute zuckt wie willt nach URV. Gruß --Pittimann besuch mich 19:19, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ja, ich dachte auch gleich an URV, konnte aber nix ergoogln. Andererseite besteht der "Artikel" auch nicht aus Sätzen. Also schöpferische Höhe = Null. --Kuebi [ · Δ] 19:21, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Sach was. What shell we do. --Pittimann besuch mich 19:23, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Naja, relevant ist er ja in jedem Fall, schon als Autor. Also machen wir mal einen Artikel daraus... . --Kuebi [ · Δ] 19:25, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Sollte aber etwas umgeschrieben werden, wg URV Verdacht. Sätze etwas umstellen und scho passt es. Gruß --Pittimann besuch mich 19:30, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Bin schon dabei ;-)
Fein machst Du das bist ja n richtiges Schenie. Schönen Abend noch bis dann mal wieder --Pittimann besuch mich 19:39, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Schon (fast) fertig. --Kuebi [ · Δ] 19:40, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

GloFish

danke für die Lösung des Problems :-)

Schönes Wochenende noch --Hardcore-Mike 22:12, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Ich hatte ja selbst im Dezember eine Version des Artikels gelöscht, weil´s kein Artikel war. Gruß und ein frühlingshaftes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 22:15, 13. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Fabrika

Hallo Kuebi, der Artikel ist gestern von Dir mit der Begründung „‎ (Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt)“ gelöscht worden. Selbst wenn da jemand einen sla gestellt haben sollte: Keine der beiden Begründungen traf wirklich zu, auch wenn es noch ein arger stub war ohne infobox, die aber nicht zwingend notwendig ist. Bei drei Interwiki-Artikel gibt es zudem deutliche Hinweise auf Relevanz. Bitte stelle den Artikel wieder her und setze einen ordentlichen Löschantrag ein. Auch diese Girliegroup verdient eine 7-tägige Löschdiskussion. Grüße Osika 08:13, 14. Mär. 2009 (CET)

Hallo Osika, zum Signieren bitte --~~~~ eingeben. Der Eintrag ist wieder hergestellt und mit einem Löschantrag versehen. Die Löschdiskussion dazu findet hier statt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:22, 14. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für die Wiederherstellung. Signiert wurde oben, aber meine Einstellungen sind nicht im Normalmodus, weil ich mit einigen Gadgets experimentiere. Warum davon die Signatur betroffen ist, verstehe ich noch nicht so richtig. Grüße Osika 08:41, 14. Mär. 2009 (CET)

Kein Unfug...

aber irgendwie weiß ich nich was ich von dem IP-Kommentar "Nachbearbeitung in Koenraadistan" halten soll. Hatte erst nicht gesehen, dass die ja tatsächlich gesperrt sind. die ip hat halt einige seiten von unsinnigen benutzernamen mit dem bapperl versehen. die namen sahen ja nach unfug aus. mein fehler, sorry. --FLO 1Post Bewertung 16:50, 14. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

PS: darum gehts: http://de.wikipedia.org/w/index.php?diff=57870874&oldid=57870852&rcid=57664673 und noch ein anderer ex-benutzer --FLO 1Post Bewertung 16:51, 14. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Flo 1, ja merkwürdige Sache. Der Baustein war ja o.k., aber mit dem Kommentar kann ich auch nicht viel anfangen. Es bezog sich wohl darauf, dass Koenraad den Baustein nicht gesetzt hatte. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:49, 14. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

SLA

Einspruch betr. meiner vier Bilder zu Fräulein Wunder: Vor diesem SLA bitte erst die Nutzungsbedingungen für Bilder in der deutschsprachigen Wikipedia lesen! ST 12:48, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Im Übrigen finde ich es höchst erstaunlich, dass du es nicht für nötig befindest, den Uploader vor der Löschung zu kontaktieren. ST 12:49, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Guten Tag erst einmal, die Bilder liegen in einer höheren Auflösung auf Commons. Von dort aus werden die Bilder genutzt. Die Bilder auf der deutschen Wikipedia in kleinerer Auflösung ("Briefmarke") zu haben ist da unnötig und nicht sinnvoll. Deshalb wurden sie gelöscht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:51, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Zunächst bitte ich darum, meinem Einspruch statt zu geben und nicht eigenmächtig die Regeln zu verdrehen. Auf commons liegen Versionen unter GFDL 1.2-only, die auf der deWP nicht zulässig sind. Daher gab es die kleinen Versionen unter GFDL. Also, bitte halte dich an das Meinungsbild und stelle die Bilder wieder her! ST 13:02, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Sag mal, dir geht es zu wohl? Erst löschst du grundlos lizenzkonforme Bilder und dann hast du den Grund, die Links darauf zu entfernen. ST 13:13, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich halte mich sehr wohl an das Meinungsbild. Die Bilder wurden aus dem Artikel entfernt, wegen GFDL 1.2-only. Die Briefmarkenbildchen bieten in dem Artikel keinen Mehrwert. Wer mehr Bilder (in akzeptabler Auflösung) sehen möchte, kann auf die Commons gehen. Die Bilder werde ich nicht herstellen. Wende Dich mit Deinem Anliegen bitte an die Löschprüfung. --Kuebi [ · Δ] 13:15, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Bilder entsprachen EXAKT der Darstellung im Artikel, ohne auch nur ein Bit zu verlieren. ST 13:17, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Alles wieder im Lot! --Kuebi [ · Δ] 13:58, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Artikel Tatulescu - danke

danke für die wunderbare umarbeitung meiner artikelskizze für Laura Tatulescu! Eine frage: wäre es nicht höflicher, das geburtsdatum der sängerin nicht anzugeben, wenn Sie es ebenfalls in ihren offiziellen künstlerbiografien auch nicht angibt? Sehr viele sängerinnen geben aus verschiedenen gründen dieses datum nicht an. Ich würde da dies respektieren. --Horia 13:18, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Wikipedia ist eine Enzyklopädie. Das Geburtsdatum gehört da schon mit rein. Es ist außerdem kein Geheimnis, sondern beispielsweise hier veröffentlicht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:22, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Dr. im Lemma

Hallo Kuebi! Bei dem Redirect, den du gelöscht hast [8] bin ich mir selbst unsicher. Der "Dr." ist Teil des Decknamens von Bahoz Erdal. Die meiste Zeit aber ohne "Dr.". Ich nehme deine Löschung einfach mal zum Anlass, um Rat zu fragen. Ist der Redirect Dr. Bahoz Erdal notwendig? Oder reicht es, den Dr. im Artikel zu erwähnen? --Koenraad Diskussion 15:08, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Koenraad, habe mir mal gerade die beiden Interwikis dazu angeschaut. Die en:WP und die ku:WP haben beide keine Weiterleitung vom Dr., nennen ihn aber im Artikel so in Fettschrift. Ich denke, das ist ein guter Weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:12, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hört sich gut an, danke -- Koenraad Diskussion 17:57, 15. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

ICH SEH DA ROT

Hallo ich bin Stephan ich hasse rote Ampeln warum mussten sie unbedingt rot sein ???? Wegen dieser dummen Ampeln hasse ich jetzt diese farbe!!!! Ich bin deshalb schon so oft zu spät gekommen ... Ich möchte keine beantwortung auf die Frage warum Ampeln rot sind danke --84.20.166.245 16:07, 19. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Stephan, ich hasse auch so wahnsinnig viele Dinge, kann es mir aber dennoch verkneifen mit meiner Meinung die entsprechenden Artikl (Cola, McDonalds und tausend andere mehr) mit meiner Meinung zuzuspammen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:22, 19. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Aggresive IP

Hi. Könntest du bitte hier vobeischauen? Danke. LG;--Weneg 23:59, 21. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, hat jemand anderes schon kaltgestellt [9]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:36, 22. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Gute Miene...

...war etwas übertrieben, gebe ich zu... Aber die anderen waren bitter nötig, bei "Gute Mine" war z.B. der erste Treffer "Landmine"... BerlinerSchule 13:36, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Nur mal ne Nachfrage

Vielen Dank für die Inspiration zu diesem Bild

Wieso reagierst Du auf Sperrempfehlungen allergisch?--Mautpreller 14:31, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Weil ich gerne unabhänigig von den Empfehlungen („am besten unbeschränkt“ oder „sechs Stunden sollten reichen“) entscheiden möchte. Die VM reicht doch. Die Empfehlungen haben für Außenstehende so ein Geschmäckle und schränken mich ggf. in der Entscheidung ein. Folge ich der Empfehlung (meist ist sie ja berechtigt) wird meine Unabhängigkeit in Zweifel gezogen. Halte ich mich nicht dran, dann ist die Entscheidung womöglich falsch. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:18, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Okay, verständlich. --Mautpreller 15:24, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Man koennte das auch so lesen: „Ich brauche keine Ratschlaege von Debilen, ich weiss alleine viel besser, wie ich entscheiden soll.“ Fossa?! ± 15:25, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Guten Tag erstmal, Deinen Senf habe ich hier nicht angefordert. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:31, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Als Antwort auf den von Kuebi entfernten Beitrag: Hallo Kuebi, ich habe den letzten Satz gelesen, verstehe auch seine intendierte Implikation, lasse mir von Dir nur nicht den Mund, err, die Tastatur verbieten. Wirste mit Leben muessen. Ich weiss, das fuer manche hier das schwer ist, sich andere Ansichten anhoeren zu muessen. Aber da bin ich gerne unhoeflich. Fossa?! ± 15:48, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
1. Du warst schon mit Deinem ersten Satz unhöflich und 2. auf meiner Diskussionsseite habe ich Hausrecht. EOD. --Kuebi [ · Δ] 15:53, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
1. Ja, schreibe ich doch, ich werde unhoeflich, weil ich Maulkoerbe als extrem unhoeflich und projektzielavers erachte. 2. Ist ein wikipedantentuemlicher Irrtum: Du hast nicht mal auf Deiner Benutzerseite Hausrecht, obwohl Dir auf Anfrage da SWIW ein solches mit gewissen Auflagen uebertragen wird. Auf Deiner Diskussionsseite kann aber ein jeder schreiben, was er will. Fossa?! ± 16:18, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Unhöflichkeit bezieht sich auf Dein stoffeliges reinpoltern in diese Diskussion (Wikipedia:Wikiquette, Punkt 3). Stand hier nicht irgendwo ein EOD? --Kuebi [ · Δ] 16:38, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Komik, jemanden auf WP:WQ 3 hinzuweisen und im gleichen Absatz „stoffeliges reinpoltern“ zu schreiben und „EOD“ zu fordern, entgeht Dir vermutlich? Konsistenz, was ist das? Fossa?! ± 21:17, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus. Sie Dir mal den Absatz an, dann kannst Du sehen, wer hier der Stoffel ist. Da bist Du konsitent. Das ist aber auch schon alles. --Kuebi [ · Δ] 21:34, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Bitte um Hilfe

Zum Thema "Lindstedt" gibt es zwei Artikel: Lindstedt und Schloss Lindstedt. Ich würde gerne einen dritten Artikel anlegen zur Familie von Lindstedt und benötige eine "Verteilseite", auf der dann die drei Artikel aufgeführt und verlinkt sind. Kannst Du mir mitteilen, wie das geht? Gruß CTHOE 21:14, 19. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Sorry, bin derzeit anderweitg im Stress. Mach ich am Mo. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:36, 22. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Höfliche Erinnerung! --CTHOE 21:45, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für die Erinnerung, hatte es glatt vergessen. Vorschlag: Lege den Artikel über die Familie als Lindstedt (Familie) oder Lindstedt (Adelsgeschlecht) an. Aus Lindstedt eine Begriffsklärung (BKL) zu machen wäre nicht gut. Der Ort geht dabei immer vor. Statt dessen die BKL Typ 2 (siehe WP:BKL) bei Lindstedt mit Lindstedt (Familie) ergänzen. Eine weitere – vielleicht bessere – Möglichkeit wäre eine BKL mit dem Titel Lindstedt (Begriffsklärung). Auf die BKL von Lindstedt aus oben verweisen (dort wo jetzt auf Schloss Lindstedt verwiesen wird) und bei Lindstedt (Begriffsklärung) den Verteiler auf alle Lindstedts machen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:16, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke für den Supertipp. Schon umgesetzt! --CTHOE 22:35, 28. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]

Turbine (Zahnmedizin)

Hallo Kuebi, folgende Fragen:

  1. Was heißt „NPOV“
  2. Warum „8000“ aber doch „20.000“
  3. Über die Groß- und Kleinschreibung läßt sich in einigen Fällen sicherlich diskutieren, weil es sich bei manchen Begriffen um feststehende Begriffe handelt, z. B. „Zahnärztliches Winkelstück“. Die Neue (neue) Rechtschreibung lässt da doch einige Freiheiten.

Gruß, -- R. Engelhardt 10:25, 1. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo R. Engelhardt,
NPOV heißt neutraler Standpunkt. unschätzbaren Vorteile oder optimal ausleuchtet sind wertende Beschreibungen die nicht enzyklopädisch sind. (siehe: WP:NPOV)
Bzgl. der Zahlen siehe hier. Ein Tausendertrennzeichen wird in der Regel erst ab fünf Stellen gesetzt. Wenn eine vierstellige Zahl jedoch innerhalb des laufenden Textes in direktem Zusammenhang zu Zahlen mit fünf oder mehr Stellen steht, so sollte zugunsten einer einheitlichen Darstellung auch für die vierstellige Zahl ein Tausendertrennzeichen verwendet werden.
Zahnärztliches Winkelstück ist mit Sicherheit kein feststehender Begriff (wie beispielsweise Deutsche Bank), vor allem im Kontext mit zu einem zahnärztlichen Winkelstück
Ein bisschen Sorgen bereitet mir der Absatz „Pflege und Wartung“. Wikipedia ist kein Ratgeber (siehe WP:WWNI). Gleich nach Beendigung der jeweiligen Behandlung muss die Turbine unter fließendem Wasser gereinigt werden fällt darunter. Besser: Üblicherweise wird die Turbine unmittelbar nach Beendigung der jeweiligen Behandlung unter fließendem Wasser gereinigt. Das beschreibt den Normalfall und ist keine Anleitung bzw. Ratgeber.
Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:51, 1. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hinweis auf gesperrten Benutzer

Hallo Kuebi, ich hatte das immer so verstanden, dass die Vorlage nur dann eingefügt wird, wenn der Benutzer oder andere Benutzer sich vielleicht wundern, dass das Konto gesperrt ist. Bei ganz offensichtlichen Sockenpuppenfällen habe ich die Vorlage bislang nicht eingefügt, da meines Wissens nach die Seite dann auch bei Google&co indiziert wird – und das wollen wir bei derartigen Benutzernamen ja nicht. Gruß, --Church of emacs D B 12:29, 3. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Church of emacs, ich wollte den Kameraden gerade Sperren, kam aber zu spät. Da wollte ich noch einen Beitrag leisten ;-)
Du hast recht: Bei solchen Benutzernamen müssen wir keine Bühne bieten. Dann besser leer und gesperrt.
Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:41, 3. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Pancake

Wahrscheinlich bist Du ein alter WIKI Hase, deshalb hat man Dich wohl auch zum Administrator gewählt. Da ich nur ein Fotografierender und WIKI-Anfänger bin (<60 min), kann ich es wahrscheinlich nicht verstehen, dass nach 5 Minuten schon Seiten gelöscht werden, die lediglich Artikelfehler enthalten. Ich dachte immer bei Wikipedia gehts in erster Linie um Wissensvermittlung und formale Anfängerfehler werden nochmal verziehen. Dachte ich. Das ist keine Motivation weiterzumachen. -- All4me 22:38, 6. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Tipp des Tages: Artikel am besten erst im eigenen Benutzernamensraum erstellen. Dort hat man Ruhe und Zeit. Wenn der Artikel fertig ist, dann in den Artikelnamensraum verschieben. Das erspart viel Frust und Ärger.
Fehler werden immer verziehen, aber im Artikelnamensraum meist schnell gelöscht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:41, 6. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

SVZ

Hello! I've noted your work on subventricular zone. Well done, and thanks for the image of the brain slice! You might also be interested in Reelin protein that plays a part in controlling neuromigration and is associated with mental disorders. Best regards, --CopperKettle 13:06, 7. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi CopperKettle, I found the image in PloS ONE and I like it too, ´cause it gives a nice impression about the SVZ and it's location. Thank you for the hint regarding Reelin. Have a nice day! --Kuebi [ · Δ] 13:16, 7. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Irmtschuk

Na dann lass da mal den Kuebi drüber schruppen in Google nur 1 Eintrag und den kann man noch nicht mal aufmachen. Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage. Mache selbst erstmal ein paar Tage Wikipause. Viel Spaß mit dem leckeren nahrhaften Käse. --Pittimann besuch mich 17:29, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ja, das ist ein Käse mit selbigem, ich hatte schon den Finger am Löschknopf, aber Ostern und überhaupt. Die eine Quelle ist reputabel, aber das wird schwer da mehr zu finden. Vielleicht schreibt man das auch mittleiweile anders.
Nette Ecke da in Ostfriesland. Hoffenlich passt´s Wetter. Dir auch schöne Ostern! Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:33, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke kann ich gebrauchen und die Ecke ist super wir fahren da schon zig Jahre hin immer über Ostern. Aber das ist wohl unser Los, machste zuviel Artikel in die QS hörst Du sofort die Kollegen schrein was soll der Quatsch denn pack den in die LD und da gehts andersrum. Stellst Du nenn LA oder SLA heisst gleich wie konntest Du meinen schönen Artikel löschen lassen. Ist Dir das auch schon mal aufgefallen das die meisten Autoren erst flott werden wenn man ihre teilweise grottenschlechten Artikel in die LD einstellt? Ich hatte gestern und vorgestern so ein Dingen 1 Satz Stub ohne Quellen aber ein tolles Bild ich denke das ist was für die LD. Was meinst Du was die flott wurden in null komma nix war der Artikel 1 A. Und die haben mich vielleicht ausgemeckert, aber was solls so ist WP wieder um einen schönen Artikel reicher geworden und da spiele ich gerne mal den Buhmann. Gruß --Pittimann besuch mich 17:47, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Meine Worte: Ein LA ist meist die beste und vor allem schnellste QS! Zum Käse habe ich noch etwas gefunden. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:50, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Na super lass doch mal den Kuebi ran, in diesem Sinne bis nach Ostern. --Pittimann besuch mich 17:54, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]


Du hast ein Telegramm. Gruß--Pittimann besuch mich 20:47, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ja, schon beantwortet! --Kuebi [ · Δ] 21:01, 8. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Günter Freiherr von Gravenreuth

"Was für den ehemaligen Bundespräsidenten recht ist,"

MEGALOL, ich lieg flach... :-)))

Trotzdem: Gravenreuth mit Weizsäcker gleichzustellen, ist schon sehr unfair - für Weizsäcker Knorkator 11:58, 11. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nur was den Namen betrifft: ... Freiherr von ... und da ist es überhaupt nicht einzusehen, dass beim einen im Artikel nur Weizsäcker... steht und bei dem (jetzt muss ich mich zurückhalten sonst gibt es eine Verleumdungsklage des Herrn) Freiherr von Gravenreuth .... Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:30, 11. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

FV 1926 Oberbexbach

Wenn das die Lady sieht, kriege ich wieder die Mecker weil ich den LA gestellt habe. Die Lady W sammelt doch solche Waisenkinder auf für ihr Vereinswiki. Habe übrigens hier geantwortet. Gruß --Pittimann besuch mich 17:30, 14. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Pittimann, ja, aber auch mit einer URV kann die Lady nix anfangen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:37, 14. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nu glor, kannse das nicht. Hatte mir nicht extra die Mühe gemacht um bei diesem Artikelchen über den Hinterdorfverein extra den Affenkrieger zu aktivieren. Wer geht schon davon aus das über einen Bezirkligaverein soviel im Web steht das man daraus nen Artikel basteln kann. Ich hatte den Finger schon am SLA Abzug aber dann dachte ich nee gibt wieder Ärger mit der LadyIch habe nämlich schon son paar Vereine abgeschossen. und da dachte ich LA da hatse wenigstens die Chance zum einsammeln. Aber was solls nu isser wech und fettich. Gruß --Pittimann besuch mich 17:49, 14. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Benaissa

Deine Änderung habe ich zurückgesetzt. In der Presseaussendung der Staatsanwaltschaft ist der Name der Sängerin nicht enthalten. Inzwisachen gibt es ja auch genügend Hinweise, dass die Informationspolitik der Behörden nicht im Einklang mit den Pressegesetzen steht.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich nur um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Nicht einmal bei rechtskräftig Verurteilten nennen wir alle veröffentlichten Details (siehe Fall Amstetten oder Fall Walter Sedlmayr), wo wir bestimmte Namen bewusst oder - soweit ich weiß - nach Klage entfernt haben. Ich wüsste keinen Grund, warum wir hier auf Boulevard-Niveau gehen müssen. -- Minorcarry 09:03, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Morgen erst einmal,
im Artikel wurde die Unschuldsvermutung ausreichend zum Ausdruck gebracht. Es wurden nur die hinlänglich bekannten Fakten dargestellt, wie sie auch in seriösen Blättern erwähnung finden. Das hat mit „Boulevard-Niveau“ nix zu tun oder ist die FAZ vielleicht ein Boulevard-Blatt [10]? Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:11, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Auf der Diskussionsseite von Benutzer:Raymond, der im Fall Amstetten und Walter Sedlmayr die Namen der rechtskräftig Verurteilten entfernt hat, habe ich ihn um seine Einschätzung gebeten. Nicht alles was veröffentlicht ist, muss von übernommen werden und steht im Einklang mit dem Persönlichkeitsrecht. Im Fall Monica Lierhaus hat es ganz gut geklappt ihre Krankenakte nicht in der Wikipedia zu veröffentlichen. Es wäre schön, wenn die Wikipedia zu einer allgemeinen Policy fände, das künftig auch so zu handhaben. Im Moment erinnert mich vieles an das Outing prominenter Schwuler in den 90er Jahren. Da war dann auch viel Privates - gegen den Willen der Betroffenen - in den Medien zu lesen. Alles belegbar. Widerlich war es trotzdem, wie damals mit der Privatsphäre von Menschen umgegangen wurde. Das ist nicht Aufgabe einer Enzyklopädie. -- Minorcarry 09:25, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Start?

Hallo Kuebi, gib kurz hier bescheid, wenn du zum Start bereit bist... --Zollernalb 19:46, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Zollernalb, ich bin startklar (war nur eben mal eine Runde laufen) Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:27, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Drahreg fehlt noch... --Zollernalb 20:31, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
ich bin heute noch zwei Stunden hier unterwegs. --Kuebi [ · Δ] 20:33, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wikipedia:Adminkandidaturen/Pittimann bitte unterschreiben. --Zollernalb 21:42, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
done! --Kuebi [ · Δ] 21:48, 15. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ungesichtete Redirects

Hallo Kuebi. Ich habe gesehen, dass du sehr viele Redirects angelegt hast. Viele davon sind noch ungesichtet, d. h. Vandalismus wird dort leichter übersehen. Könntest du deine Beiträge gelegentlich mal durchgehen? Dank der farblichen Hinterlegung sind ungesichtete Redirects ja schnell zu erkennen. --Leyo 12:25, 27. Mär. 2009 (CET) PS. Siehe dazu auch WP:RC#Ungesichtete Redirects.Antworten[Beantworten]

Hallo Leyo, ich sehe Altlasten aus der Vergangenheit. Werde mich mal die nächste Tage dranmachen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:30, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Dazu gerade eine Frage: Ist der Redirect TUS Schutterwald (Falschschreibung) noch notwendig? Die MW-Software ist ja besser geworden. --Leyo 12:37, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Nö, nicht mehr notwendig und deshalb gerade gelöscht worden. --Kuebi [ · Δ] 12:39, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke. --Leyo 13:53, 27. Mär. 2009 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo, hatte soeben den Redirect Jmx angelegt da in meinem Umfeld das verwenden direkter URLs gängig ist, den redirect hab ich angelegt da sehr viele Artikel nach dem "[A-Z][a-z]+" Schema benannt sind. Nachdem da nur 1 User "dagegen" war wär ich dankbar dafür das doch zu erklären warum das leichtere auffinden von Artikeln als unerwünscht eingestuft wurde. MartinMarcher
Hallo MartinMarcher, neue Diskussionsbeiträge bitte unten anfügen. Die Weiterleitung Jmx ist unnötig, weil es einen Artikel JMX gibt. Bei der Eingabe im Suchfeld wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. die Eingabe von jmx führt zu JMX. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:13, 16. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Microsoft Windows Azure

Hallo Kuebi,

ich bitte Dich, den Artikel wieder zurück in den BNR von Benutzer:RapperCB, wo er auch entstanden ist, zu schieben, anstatt zu löschen. Zudem wäre eine intensivere Begründung angebracht; immerhin wurde der Artikel zweimal in der Löschprüfung besprochen und dort tatsächlich akzeptiert. Die Löschbegründung kann ich kaum nachvollziehen; nicht zuletzt sind in diesem Fall auch die zahlreichen Interwikis zu beachten. Gruß -- Yellowcard 11:06, 17. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Yellowcard, der Artikel wurde als mehrfacher Wiedergänger nach einem SLA von Benutzer:Succu gelöscht. Die Begründung ist ausführlich genug [11]. Gegen ein Verschieben in der BNR spricht nichts. Wo ist die „Freigabe“ aus der Löschprüfung (Link dazu bitte)? Ich finde nur das [12] vom Tag der meiner Löschung. Interwikilinks sind kein Beleg für Relevanz. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:04, 17. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kübi . Vielen, vielen Dank für die freundliche Nachricht von dir :). Werde mich einlesen. Merci (nicht signierter Beitrag von Vidstilette (Diskussion | Beiträge) )

VM zu IP wg. Franz Wurzer

Hallo Kuebi; ich nicht dich, sondern den Kollegen, der Notfallseelsorger verlinkt hatte. Gruß Hände weg! 23:45, 17. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Hände weg! o.k. habe verstanden. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 08:05, 18. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Import von en:St. Clair Shores, Michigan

Hallo Kuebi,

gibt es einen bestimmten Grund, warum der importierte Artikel noch unter Portal_Diskussion:St._Clair_Shores,_Michigan liegt und nicht auf sein Ziellemma verschoben wurde? Die Anfrage stand auch noch unerledigt bei den Importwünschen, ich hab zum Glück vorher nochmal ins Log geschaut, bevor ich einen erneuten Import gestartet hätte. Gruß –-Solid State «?!» 19:34, 21. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Solid State, ich bekam bei meinen Versuchen die Meldung, dass der Import nicht geglückt sein. Da habe ich gar nicht mehr in Portal_Diskussion:St._Clair_Shores,_Michigan nachgeschaut und den Importwunsch offen gelassen. Bin davon ausgegangen, dass der Server der en um die Uhrzeit mal wieder ausgelastet ist. Der kann natürlich dann ins Ziellemma. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:11, 21. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ah ok. Lustigerweise passiert das mit der Fehlermeldung "Wikipedia has a problem" o.ä. (nicht bei "die Datei konnte nicht geöffnet werden"!!) bei Importen von großen/vielen Versionen häufiger. Der Import hat dann meist geklappt und erscheint aber erst ein paar Minuten später im Logbuch (warum auch immer...). Falls Dir sowas in Zukunft begegnet, ein paar Minuten warten und im Logbuch schauen. Falls man nochmal versucht zu importieren wenn der Artikel schon auf der Vorlage ist, erscheinen häufig einige Versionen doppelt und der ganze Import kann in die Tonne getreten werden. Gruß –-Solid State «?!» 21:25, 21. Apr. 2009 (CEST) P.S.: Der Artikel soll auf St. Clair Shores verschoben werden, war ein Nachimport, Du kannst ihn also verschieben.Antworten[Beantworten]
O.k.. Danke für den Tipp mit der Wartezeit fürs Logbuch. Verschiebung kommt gleich. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:02, 21. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Konnte es gleich beim Import von Southgate (Michigan) sehen bzw. ausprobieren. Erst die Fehlermeldung Import fehlgeschlagen: Importdatei konnte nicht geöffnet werden., warten aufs Logbuch – nix, 2. Versuch Wikipedia has a problem..., warten aufs Logbuch – importiert! Gruß und Gute Nacht (ich mache jetzt Feierabend). --Kuebi [ · Δ] 22:17, 21. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hexer

Sei doch so nett und stell Der Hexer (Roman) für ne richtige LD wieder her. Das mit den Schweizern war schon seltsam (grinsen mußte ich aber schon), aber der Klick auf Bearbeiten führte schon ins Leere. Dafür kann mal wer die IP sperren. Bei Heftromanen bin ich immer bereit was zu machen, aber zwei Artikelwünsche pro Tag sind bissl viel (ist nur ne Vermutung, aber Mark Baxter fing auch schon so an - nicht das das einreißt). Nichtsdestotrotz finde ich, aus dem Kram läßt sich was machen - und bitte LD nicht BNR.-- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 21:03, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das war sehr müllig, ist jetzt aber wieder da mit LA: Der_Hexer_(Roman). Mach was draus in den 7 Tagen. --Kuebi [ · Δ] 21:06, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja war/ist es. Wobei Cthulhu wirklich nicht die Schweizer erfunden haben. ^^ Werde mir jedenfalls Mühe geben was draus zu machen.-- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 21:13, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Der jetzige Der Hexer von Salem sieht schon anders aus. Danke jedenfalls für Wiederherstellen - auch wenn die Löschung an sich durchaus gerechtfertigt war. -- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 21:54, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Und den Löschantrag habe ich schon mal zurückgenommen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:07, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

LOL! --Micha 22:23, 22. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kurze Frage

Eh ich hier etwas sinnloses tue... Hier ist der Wunsch nach einem Redirect usw. aufgetaucht, das ich gerade einrichten wollte (incl. dem Text in Farbmanagment). Dabei habe ich entdeckt, das dieser Artikel gestern gelöscht wurde. Spricht irgendetwas dagegen (gegen das Redirect) - dann kann ich mir die Arbeit sparen. Oder ist dieser Fall ein anderer?. BG -- Friedrich Graf 15:26, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Friedrich Graf, den Redirect habe ich wegen eines SLA gelöscht. Wenn Du ihn wieder anlegst, dann sorge dafür, dass er auch im Artikel auf den er verweist an geeigneter Stelle und in sinnvollem Kontext in Fettschrift auftaucht. Dann hat er bessere Überlebenschancen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:58, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

... geht klar.-- Friedrich Graf 20:15, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Eine Bitte

Hallo Kuebi, bitte stelle doch den von Dir gelöschten Entwurf Benutzer:Milan1962/irmgard wieder her, damit Milan daran weiterarbeiten kann. Die als Löschbegründung genannte URV lag nicht vor. Milan1962 war ebenfalls Autor des kopierten Artikels und wollte nur das Grundgerüst noch einmal verwenden. Vielen Dank -- Zacke Neu hier? 16:44, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Zacke, habe es soeben wieder hergestellt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:55, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Dank Dir. -- Zacke Neu hier? 20:50, 23. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

User: 84.180.214.29

Kannst du mir bitte einmal erklären, wass einer LAE Rausnahme eine Signaturfälschung sein soll (unabhängig von der Richtigkeit oder Falschheit der Atkion ansich)??? --84.180.242.15 16:50, 24. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Die Begründung wurde schon korrigiert. Außerdem hat er einen LA wieder eingefügt (siehe [13]) und wurde danach wegen Edit-War gemeldet und von mir gesperrt. --Kuebi [ · Δ] 16:53, 24. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Auf der aktuellen Löschprüfungsseite, gibt es einen Kommentar zu deiner Vandalismussperre. --84.180.242.15 17:35, 24. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sperre 84.180.214.29

Ich bin in der LP auf diesen Vorgang gestoßen und habe dazu hier Stellung genommen, möchte aber nicht so recht glauben, daß Du tatsächlich derart willkürlich und einseitig vorgegangen bist, wie es den Anschein hat. Vielleicht kannst Du das in der LP noch klären? --Otfried Lieberknecht 14:51, 26. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Herzlichen Dank, und Respekt! --Otfried Lieberknecht 18:29, 26. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Preis aussuchen

Hallo Kuebi, nun bist Du an der Reihen mit dem Aussuchen Deines Preises (Preis aussuchen). Danach solltest Du Dich in der in der Streichliste verewigen. Habe Euch beide Neuntplazierten benachrichtigt, der letzte sollte den Staffelstab an die nächste Gruppe weiterreichen. Viele Grüße und Glückwunsch zu Deinem Artikel. --BS Thurner Hof 20:42, 27. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo BS Thurner Hof, Danke für den Hinweis und den Glückwunsch. Habe mir einen Preis ausgesucht und den Staffelstab gleich weitergegeben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:12, 27. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

VM RK

Da sich unsere Beiträge in der VM überschnitten haben, wollte ich nur noch kurz nachfragen, ob Du vor dem Hintergrund der (kurzen) Diskussion hier[14] nicht möglicherweise die andere falsche Version sperren möchtest, um nicht dem verbohrteren Revertierer implizit recht zu geben. -- Wahrheitsministerium 16:30, 28. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo erstmal, es wurde auch in diesem Fall natürlich die falsche Version gesperrt (Details dazu: WP:Die falsche Version). Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:35, 28. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Das weiß ich ja, es ging doch nur um die richtige falsche Version ;-) . -- Wahrheitsministerium 16:44, 28. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Thea Djordjadze

Hallo Kuebi, das hatte ich vorher ventiliert. Sie lebt ja seit 1994 in Deutschland und hat ihren Namen quasi "eingedeutscht". Soweit ich es feststellen konnte, taucht sie auch nirgends unter einer anderen möglichen bzw. wahrscheinlich "richtigeren" Transkription auf. Wie dem auch sei, das Lemma wäre dann wohl weiterhin unter ihrem "Künstlernamen" wie jetzt richtig, und ihr "echter Name" wäre dann nur Beiwerk im Kopf des Artikels. Ich versuche aber nochmal, da was zu klären. Grüße, -- Jocian (Disk.) 20:54, 29. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi Jocian, eine Weiterleitung wäre ein gangbarer Weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:57, 29. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Sry, war zwischendurch offline. Ich halte es für möglich/wahrscheinlich, dass sie inzwischen dt. Staatsbürgerin wurde und damit dann auch einen "amtlichen dt. Nachnamen" hat. Ich versuche mal, das zu klären. --Jocian (Disk.) 22:05, 29. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Jänner

Deine Versuche, die Dialektform "Jänner" als gleichberechtigt neben "Januar" in der deutschen WP zu behandeln sind schon bedauernswert. Bist du Österreicher?--141.201.155.141 23:10, 30. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Man muss kein Österreicher sein, um lokale sprachliche Besonderheiten in länderspezifischen Artikeln zu tolerieren. Sei es das ß in den schweizbezogenen Artikeln oder der Jänner in den österreichbezogenen. --Kuebi [ · Δ] 08:02, 1. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Puma-Tasche

Hallo Kuebi, habe gerade mal die Preisliste gecheckt - evtl. schickst du mir mal deine Adresse, damit ich weiß, wohin ich die Tasche schicken kann. Gruß -- Achim Raschka 09:30, 1. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, moin, Mail kommt gleich. Danke schon mal vorab! Gruß und schönen Tag der Arbeit ;-) --Kuebi [ · Δ] 09:34, 1. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Blut-Hirn-Schranke

Hallo Kuebi,

auch von mir nochmal ein großes Kompliment für diesen Artikel. Ich picke mir immer mal wieder ein Abschnitt raus und bin wirklich beeindruckt, was du da alles zusammengetragen hast. Im Abschnitt "Kontrastmittelverstärkte Magnetresonanztomographie" habe ich mal einen mutmaßlichen Fehler oder eine missverständliche Formulierung in der Bildbeschreibung korrigiert (links ist auf dem Bild ja immer rechts, oder hast du das Bild gespiegelt?). In diesem Abschnitt kommt auch der Begriff Relaxationszeit vor. Vielleicht könnte man diesen noch in einem Nebensatz erläutern. Ich bin mir jedenfalls im Moment nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Liebe Grüße --Christian2003 08:19, 25. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Christian, Du hast recht, die Seiten waren vertauscht. Durch das Kontrastmittel "relaxieren" die Protonen schneller. Ist ganz gut in den beiden Artikeln Relaxation (NMR) und Relaxationszeit erklärt. Die werde ich mal in der BHS verlinken. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 09:19, 25. Apr. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hut ab, vor dieser Meisterleistung. Wie hast du dies in mehr oder weniger nur einem Monat geschafft? Der Artikel hat den Umfang so mancher Dissertation (basiert auf der Zeichenanzahl)! --Svеn Jähnісhеn 21:25, 1. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für das Lob. Das making of habe ich hier beschrieben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:30, 1. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ärgerlich

Und genau das sind dann die Momente, wo ich ärgerlich werde. "Vase" bezeichnet alle Gefäßformen. Das ist ein archäologischer, stehender Begriff. Ich habe nichts dagegen, wenn die anderen Kategorien ergänzt werden. Aber es stößt mir sauer auf, wenn aus Nichtwissen korrektes entfernt wird. Sowas muß einfach nicht sein. Marcus Cyron 14:07, 2. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo erst einmal, in dem Artikel stand kein einziges Wort von einer Vase, sondern nur etwas von einer Keramikform die zum Brot backen verwendet wurde. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass diese Kategorie versehentlich per Copy&Paste mitgeschleppt wurde. Da ich a) noch einen Tippfehler entfernte und b) die beiden eingefügten Kategorien immer noch im Artikel sind, kann ich c) Deine überzogene Reaktion nicht nachvollziehen.
Hast Du vergessen wie Wikipedia funktioniert?
Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:31, 3. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Carlos Prieto Martos

Aus aktuellem Anlass habe ich einen kurzen Artikel zu Carlos Prieto Martos geschrieben und natürlich eines deiner zahlreichen Fotos benutzt. Für die vielen Fotos (vor allem aus dem Bereich Handball) möchte ich dir an dieser Stelle herzlich danken! Ich bin zwar auch regelmäßig in der SAP-Arena, aber meine Fotografierkünste halten sich sehr in Grenzen, sonst hätten hier schon ein paar Bundesligahandballer mehr ein Foto.

Grüße, --KommX 22:43, 4. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wobei die SAP-Arena von allen mir europaweit bekannten Sporthallen die dämlichsten Regeln zum Fotografieren hat. Meine gute Kamera darf ich nicht mit hinein nehmen (angeblich eine „Profikamera“). Vor dem Spiel kommt man nicht an die Spieler ran, genauso wenig während dem Spiel und hinterher gibt es diese idiotische „Seilaktion“. Deswegen gehe ich inzwischen gar nicht mehr so gerne nach Mannheim, sondern nehme dafür lieber weitere Anfahrtstrecken (beispielsweise nach Köln oder Aschaffenburg) in Kauf. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:53, 5. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wenn bei deinen langen Fahrten weiterhin so gute Fotos entstehen, soll mir das nur recht sein. Da will ich die SAP-Arena gar nicht verteidigen. Aber die Löwen spielen ja nicht ausschließlich dort. Diese Saison war ich ein paar mal in Karlsruhe, die Europahalle fand ich aber auch komisch. Am Liebsten ist mir immer noch die Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim, zumal ich um die Ecke wohne. Grüße, --KommX 16:16, 5. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Die Europahalle ist m.E. für Handball weitgehend ungeeignet. Ein paar Spiele haben die Löwen ja bei mir vor der „Haustür“ ausgetragen. Das war natürlich optimal. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:16, 5. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nachfrage

Ich habe eben eine Nachfrage erhalten und ich kapiere es ehrlich gesagt auch nicht. Die Änderungen der IP 78.51.117.23 werden von Guandalug gesichtet und von dir gibts für die Änderungen 2 Stunden Sperre, revertierst aber nicht? -- Achates Boom-De-Yada! 23:03, 5. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Morgen, die Sperre gab es für das unkommentierte entfernen der Infobox [15] (siehe auch Sperrbegründung). Den Revert hatte ich wohl vergessen, aber soeben nachgeholt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:12, 6. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Damit hattest Du zusätzlich eine zweite, auf jeden Fall sinnvolle, Änderung der IP revertiert. -- Achates Boom-De-Yada! 15:19, 7. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Viktoria Kelsterbach

Hallo Kuebi,

könntest du mir Victoria Kelsterbach kurz in meinen BNR schieben, damit ich den Artikel exportieren kann? Bei copy & paste fehlen mir sonst die Autoren & Versionen, beim Export bleiben die erhalten. Ich stelle dann auch direkt SLA, wenn erledigt. Danke dir schonmal ;-)

LG Lady Whistler Pro-VereineWiki Botschafter? 22:26, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Lady Whistler, ja gerne, aber wie lautete das Lemma genau? Victoria Kelsterbach jedenfalls nicht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:41, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
ööhmm, habs falsch geschrieben, sorry Viktoria Kelsterbach mit K wie Kurt ;-) Lady Whistler Pro-VereineWiki Botschafter? 22:50, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Du hats eine neue Seite Benutzer:Lady Whistler Pro-Vereine/Viktoria Kelsterbach. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:56, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke dir, schon erledigt +SLA ist drin. Lady Whistler Pro-VereineWiki Botschafter? 23:04, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Und ist auch schon wieder weg. --Kuebi [ · Δ] 23:05, 9. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wiederherstellung Bonner Rechtsjournal

Guten Morgen Kuebi, ich möchte Dich darauf hinweisen, dass ich den von Dir gelöschten Artikel Bonner Rechtsjournal wiederhergestellt habe. Die fehlende Ansprache an Dich durch den betreffenden Benutzer empfand ich angesichts der Tatsache, dass es sich um einen neuen und damit hinsichtlich unserer Regularien unerfahrenen Benutzer handelt, und angesichts seines ausführlich und konstruktiv vorgetragenen LP-Antrags als vernachlässigbaren Mangel. Grund für meine Wiederherstellung war, wie in der LP ausgeführt, dass der Artikel inhaltlich und qualitativ durchaus vergleichbar ist mit anderen vorhandenen Artikeln zu vergleichbaren Zeitschriften. Ein Grund für eine Schnelllöschung lag deshalb meiner Meinung nach nicht vor. Meine Entscheidung stellt ausdrücklich keine Bewertung der Relevanz dar, die bei Bedarf gern per regulärer Löschdiskussion geklärt werden kann. Sieh das ganze bitte im übrigen nicht als Kritik an Deiner Admintätigkeit :). -- Uwe 00:38, 10. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, moin, den Artikel wollte ich heute morgen wieder herstellen und den SLA in einen LA umwandeln. Dass es sich um einen neuen Benutzer handelt (der sich dann auch noch per E-Mail bei mir meldete) hatte ich übersehen. Ich sehe es nicht als Kritik meiner Tätigkeit, sondern als berechtigte Maßnahme, war ja schließlich mein Fehler. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:40, 10. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Globale Beiträge

... von Benutzern wie WZO kannst du übrigens direkt von deren Beitragsseite aus abfragen, da ist im Fuß der Seite ein Link zu den globalen Beiträgen. Genauso wie zum SUL utility (auch wenn man das wohl seltener braucht). --Guandalug 14:41, 11. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für den Tipp. Den Link zum Toolserver hatte ich mir gleich nach Deinem Beitrag in der VM bei meinen Vorlagen notiert. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:57, 11. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hatte ich mitbekommen, daher meine Info, dass das überflüssig war ;) --Guandalug 19:03, 11. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Importwunsch

Danke für die "Erfüllung" meines Importwunsches. Liebe Grüße, JonBs 22:13, 13. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

SLA

Hi, möchte mich wegen dem SLA hier mal bei dir entschuldigen, man kann den Artikel ja von klein auf aufbauen. MfG Lukas Diskussion 19:34, 14. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Lukas, kein Problem. Fehler passieren hier jedem und es wurden schon ganz andere Artikel hier weggespült. Natürlich auch von mir. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:40, 14. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

WP:KEA: Konzepte zur Überwindung der Blut-Hirn-Schranke

Hallo Kuebi. Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass dein Auslagerungsartikel "Konzepte zur Überwindung der Blut-Hirn-Schranke" um ein Sternchen kandidiert. Ich habe zwar schon einige inhaltliche Korrekturen durchgeführt, aber ich habe beim ersten Durchlesen ein paar dicke Bugs gefunden. Eine Liste werde ich dir, wenn möglich am Freitag (also heute), zukommen lassen. --Svеn Jähnісhеn 01:08, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Sven, danke für die Korrekturen. Bin mal auf die Bugs gespannt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:49, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wie der Hauptartikel, ein gut zu lesender Artikel, jedoch mit einem etwas sperrigen Titel. Leider nicht frei von Fehlern, Widersprüchen und/oder inhaltlichen Mängeln. Einige Punkte sind Formalien oder Geschmackssache, andere (iii, vii, ix) sind so nicht haltbar und wären IMHO ein KO-Argument für eine Exzellenz-Kandidatur. Einige Fehler habe ich schon korrigiert (z.B. der Antikörper-Bug), für andere ist mir die Zeit zu knapp, da u.a. Recherchen für mich nötig wären. Ich weiß nicht, ob du das in den verbleibenden Tagen noch schaffst?
Hier die einzelnen Kritikpunkte: (i) Der Titel ist IMHO etwas unhandlich. Kann man das nicht pragmatischer unter "ZNS-Targeting" (wennglich dieser Begriff insbesondere für die systemische Aplikation reserviert ist, aber das ist ja der Fokus des Artikels) oder einem ähnlichen Begriff verschlagworten. Für Einsteins "Zur Elektrodynamik bewegter Körper" fand sich in der Geschichte der handlichere Begriff "Spezielle Relativitätstheorie". (ii) Die Einleitung mit zwei Absätzen ist für mich etwas zu lang. Geschmackssache. (iii) Einerseits wird im Kapitel "Lipophilisierung" erwähnt, das selbst Peptide mit Hilfe des Prodrug-Konzepts die BHS passieren können (in der Referenz wurde ein Protein von über 200 Aminosäuren genannt), andererseits erfolgt nur einen Satz später eine Einschränkung auf 500 g/mol. Passt nicht zusammen. (iv) Im Kapitel Vektorisierung wäre eine kurze Beschreibung des Mechanismus der rezeptorabhängigen Transzytose wünschenswert. Generell sollte mehr über die Aufnahmemechanismen geschrieben werden. (v) Wie kommen Transkriptionsfaktoren, wie TAT, in die Zelle? (vi) Welche Idee steckt hinter der Kationisierung insbesondere makromolekularer Arzneistoffe? Mechanismus? (vii) Das Science-Paper aus dem Jahr 1975 verwirrt mich. Nach über 30 Jahren hat es keinen Einzug in die klassische Lerhmeinung gehalten. Im Gegenteil. Diese besagt, dass quartäre Amine nicht die BHS passieren können. Ich habe jedoch keine Werte, wieviel Prozent dennoch durchgehen. Oder ist die im Science-Paper beschriebene Substanz lediglich ein Sonderfall? (viii) Was ist mit "Natriumlaurylsulfat ist ein zugelassener pharmakologischer Hilfsstoff, der in verschiedenen Wirkstoffformulierungen zur Anwendung kommt. Die entsprechende Applikation solcher Formulierungen kann daher zu unerwarteten Ergebnissen führen." im Kapitel "Lösungsmittel und Tenside" gemeint? (ix) Im Kapitel "Öffnen der Blut-Hirn-Schranke für therapeutische Zwecke" (mit dem Titel bin ich nicht ganz glücklich, da er einen mechanischen Eingriff von Außen suggeriert) schreibst du, dass lediglich Moleküle mit einem Durchmesser kleiner als 0,2 nm, was etwa 200 g/mol entsprechen soll, die BHS über Tight Junctions passieren können. Bezieht man sich auf die molare Masse, so müssten biogene Amine, wie beispielsweise Dopamin, die BHS passieren. Andererseits entsprächen 0,2 nm lediglich 2 C-C-Bindungen. Was trifft nun eher zu? (x) Trifft der im Kapitel "Tight-Junction-Modulation" beschriebene Mechanismus auch auf andere Substanzen, wie Histamin und Serotonin, zu, die ähnliche physiologische Funktionen besitzen und ebenfalls über G-Protein-gekoppelte Rezeptoren wirken? (xi) Einige Sachen fallen mir noch spontan ein. Nicht angesprochen wurde beispielsweise, wie Amphothericin B ins ZNS gelangt.
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch etwas intensiver damit beschäftigen und etwas abarbeiten. Vielleicht finde ich aber auch noch ein paar Punkte Viele Grüße.--Svеn Jähnісhеn 10:23, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Sven, den „Antikörper-Bug“ sehe bzw. verstehe ich nicht.
1. Der war das Ergebnis der Kanidatur des Hauptartikels. ZNS-Targeting wird auf wenig Gegenliebe stoßen, da sich bei der aktuellen Kandidatur schon zwei Benutzer an dem denglischen „targetieren“ im Artikel stören.
2. Ja, Geschmachssache
3. Die Referenz dazu ist wirklich nicht glücklich, aber Deltorphin II hat keine 200 AS sondern nur 7 (TYR-D-ALA-PHE-GLU-VAL-VAL-GLY). Die Autoren wissen ja selbst nicht, wie sie die >800 Dalton über die BHS bekommen (At present, the exact mechanisms are unclear. Ich suche mal ein besseres Beispiel heraus.
4. Vektorisierung: Die Mechanismen werden eigentlich im Hauptartikel beschrieben. Muss mal sehen, ob ich da etwas davon rüberkopiere. Ich denke aber ...über einen auf der Zellmembran des Endothels gelegenen Rezeptor aufgenommen und durch das Endothel in den extrazellulären Raum des Gehirns transportiert (Transzytose). sollte reichen
5. Eben als Vektor per Transzytose. HIV-TAT ist je nur ein kleines Epitop aus elf Aminosäuren.
6. Das steht im Hauptartikel unter Adsorptionsvermittelte Transzytose. Dort ist auch die entsprechende Literatur zum Thema.
7. siehe auch 6.. Nunja, das ist immerhin Science und kein Käseblättchen.
8. eben das, was beispielsweise im nachfolgenden Beispiel beschrieben wird: Ein für sich genommen unwirksamer Hilfsstoff, kann Substanzen die alleine nicht die BHS überwinden können, "auf die andere Seite" bringen.
9. Öffnen der BHS. Ja, kein schöner Begriff, aber leider recht verbreitet [16]. Diese Zahlen sind in der Tat widersprüchlich. Ich bin auf der Suche nach den Werten und habe den Satz erst einmal herausgenommen.
10. Möglich ja, aber dazu habe ich nix gefunden.
11. Amphothericin B wäre ja nur ein Beispiel für einen Mechanismus (welchen?) zur Überwindung der BHS. Was ich dazu finde (u. a. [17] [18] [19] [20]) ist recht dürftig und ohne Aussage über den Mechanismus.
Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 15:40, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, das mit dem Antikörper, hatte sich bereits erledigt. Für den Titel (i) ist mir spontan nichts besseres eingefallen. Vielleicht liegt es an der überwiegend englischspachigen Literatur, die wir konsumieren. (iii) Fehler meinerseits. Never mind. (iv) - (vi) Das wäre ja einfach mit Copy & Paste zu erledigen. (vii) Das können wir breit ausdiskutieren. In praktisch jedem Pharmakologielehrbuch, einschließlich der Pharmakologiebibel von Alfred G. Gilman (Brown BJ & Taylor P (2001) "Muscarinic receptor agonists and antagonists" in Hardman JG, Limbird LE, Gilman AG "Goodman & Gilman's Thepharmacological basis of therapeutics", 10. Aufl., pp155-174, ISBN 0071354697), findet sich in der Regel im Anticholinergika-Kapitel eine Formulierung wie "The quarternary derivatives lack CNS activity because of poor penetration into the brain". Dies war auch der Hintergrund der gezielten Entwicklung nicht-ZNS-gängiger Anticholinergika, wie Ipatropium. Interessanterweise steht im besagten Gilman-Buch über das im Science-Paper beschriebene Pralidoxim (2-PAM): "...the quarternary ammonium group restricts entry into CNS" (Taylor P (2001) "Anticholinergic Agents" in Hardman JG, Limbird LE, Gilman AG "Goodman & Gilman's Thepharmacological basis of therapeutics", 10. Aufl., pp155-174, ISBN 0071354697). Da ich keinen Zugriff auf das Science-Paper habe, kann ich Nichts dazu sagen (hast du ihn in elektronischer Form? ... :-)). Und dann gäbe es noch die Regel von der umgekehrten Proportionalität zwischen dem Journal Impact Factor und der Reproduzierbarkeit ;-). Aufgrund des Widerspruches wirschen Originalarbeit und Lehrbüchern würde ich jedoch die Passage im Wikipedia-Artikel löschen. (viii) OK, kam bei mir völlig falsch an. (ix) - (xi) Ich werde mal schauen was ich machen kann. --Svеn Jähnісhеn 21:26, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja, Impactfactor ist nicht alles. Der Satz kann wirklich raus. Das Science-Paper kann ich ab Montag besorgen. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 21:33, 22. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

URV-Entdeckungen

Hallo Kuebi, super dass Du auf URV-Suche gehst. Folgendes wäre noch hilfreich: Wenn Du eine URV gefunden hast und diese von einem angemeldeten Benutzer eingestellt wurde (Versionsgeschichte), dann schreibe diesem bitte auf seine Disk.seite einen entsprechenden Hinweis in der Form {{subst:URV-Hinweis|ARTIKEL|2=URL}} Das hat folgende Vorteile:

  • der Einsteller wird rechtzeitig informiert und kann ggfls. eine Freigabe an das OTRS senden
  • der Einsteller - meist ein Neuling - wird auf die URV-Problematik aufmerksam gemacht
  • wir sehen, ob er schon früher Webseiten kopiert hat

Ich denke das würde allen Beteiligten helfen. --tsor 21:03, 23. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Tsor, danke für den Hinweis. Normalerweise mache ich das auch, nur da war ich unter Zeitdruck und dann ging es vergessen. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 21:28, 23. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke

...Dir für die SLA-Löschung. War ein Fehler beim Versuch, eine Unterseite im BNR anzulegen. Ich sollte lieber nur Artikel ausbauen, so wie Georg David Hardegg und keine Unterseiten anlegen. :-) Danke und viele Grüße, --Brodkey65 21:06, 24. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Aber gern geschehen. Gruß und schönen Sonntagabend noch. --Kuebi [ · Δ] 21:07, 24. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschprüfung

Hi Kuebi! Du bist doch ein Radprofi! Sag doch mal ein autoritatives Wort zu diesem schon dreimal gelöschten Fahradmarathon im Vorderhunsrück! :-) lg -- Andreas Werle 20:01, 28. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Andreas, in WP:LP und WP:LK finde ich nix dergleichen. Wo finde ich ihn? Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:13, 28. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
[21] -- Andreas Werle 20:34, 28. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Oh bin ich blind. Naja ich hatte einfach nach Rad... gesucht, aber das heißt ja heutzutage Bike... --Kuebi [ · Δ] 20:51, 28. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wünsche

Mohn Zuchtform Blüteninneres.JPG

gibts manchmal, die klingen ganz schön seltsam. Umso schöner, wenn sie dann trotzdem erfüllt werden. Herzlichen Dank und ein schönes verlängertes, hoffentlich arbeitsfreies Pfingstwochenende! --3268zauber 15:23, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Willkommen zurück in der Familie der Süchtigen und Verrückten! Schöne Pfingsten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:00, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sperre einer IP

Hallo, Sie haben die IP 217.194.34.103 gesperrt. Dies ist eine NAT-IP, hinter der sich u.a. Proxys von Siemens befinden. (Name: inac.erlm.siemens.de). Hinter der IP stehen viele tausend Benutzer. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber eventuell können Sie die Sperre ja überdenken. Ansonsten: Vielen Dank für die fleißige Arbeit an der Wikipedia! 91.8.207.118 19:04, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, sagen wir es mal so, von der IP kam bisher wenig brauchbares, dafür aber jede Menge Vandalismus [22]. Die Sperre wurde inzwischen wieder aufgehoben. Wenn es keine Besserung gibt, ist sie wieder weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:03, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

NowCommons

Guten bend, ich benötige wieder Unterstützung bei NowCommons, gucke bitte mal ob das etwas für dich wäre. Viel Grüße Daniel 1992 23:08, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Daniel, nach Pfingsten gerne wieder. Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:14, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke dir. Frohe Feiertage Daniel 1992 23:39, 29. Mai 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Eine Bitte

Eine Bitte an Dich: Schau mal auf meiner Diskussionsseite unter dem derzeit letzten Punkt nach. Danke und gute Nacht! --CTHOE 23:54, 1. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi, Antwort bei Dir. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:12, 2. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

HSG Nordhorn

Hi Kuebi :) I think that I've a doubt with you in handball subjects, so... here I give you one picture for the article HSG Nordhorn: HSG Nordhorn in EHF Cup Winners' Cup Final in Valladolid. :P Could you please add a German description for the image and add it to the german version of the article? :) Best regards, and I hope contact you in the future. Rastrojo (talk) 18:52, 1. Jun. 2009 (CEST) PD: BM Valladolid won :P :)Antworten[Beantworten]

Dear Rastrojo, Thank you for providing this image. I'll translate the description and the picture to the German article. Best regards --Kuebi [ · Δ] 08:34, 2. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Just another question, Kuebi: In the club's name (HSG Nordhorn-Lingen), is "Lingen" a sponsor or is it part of the official name? Thanks in advance :) Rastrojo (talk) 15:08, 2. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
It's meanwhile part of the offical name. Nordhorn is the name of a city and Lingen too. The city of Lingen spends some money for the club, so the club added the name of this city too. --Kuebi [ · Δ] 16:03, 2. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sperrung des Artikels?

Kurze Frage: Warum wurde der von mir bearbeitete Artikel(BSK Budo Stdien Kreis) gelöscht, und auch noch gesperrt??? Ich war gerade noch beim bearbeiten hatte aber den inuse befehl vergessen. Irrelevant ist das Thema in keinem Fall. Der BSK ist ein seriöser Verein, der durchaus eine Berechtigung besitzt auch eine Präsenz in Wikipedia zu besitzen. Ich bitte um die Rückgängigmachung der Sperre -- Frostsun

Hallo Frostsun, der Artikel wurde nun schon zum zweitenmal gelöscht. Daher die Halb-Sperre. Du hattest den Artikel schon einmal am 26. März eingestellt und 6 Minuten später wurde er gelöscht. Dieses mal kam der Schnellläschantrag sofort, wegen offensichtlich irrelevant. Die Relevanz kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wende Dich mit Deinem Anliegen ggf. an die Löschprüfung. Der Name des Lemmas ist nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung schlichtweg falsch. Siehe dort. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:50, 2. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:YOU & ME 2009

Hallo Kuebi!
Am 7./8. Juli 2009 findet in Kaiserslautern (auf dem Gartenschaugelände) das Jugendfestival "YOU & ME" statt, auf dem auch Wikimedia Deutschland einen größeren Stand haben wird. Für den Aufbau, Abbau, die Standbetreuung, die Bespaßung der Jugendlichen, etc. brauchen wir noch Freiwillige und ich wollte dich fragen, da du dich (wahrscheinlich vor Urzeiten) bei Wikipedia:Veranstaltungen für Rhein/Main/Neckar eingetragen hast, ob du Zeit und Lust hast, uns dabei zu helfen! Alles weiteren Informationen dazu findest du auf der eigens eingerichteten Seite in der Wikipedia, siehe hier Wikipedia:YOU & ME 2009. Dort kannst du dich auch einfach eintragen.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht mir nicht eine Mail oder mir auf meine Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:jcornelius) zu schreiben. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :-). Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:14, 3. Jun. 2009 (CEST) (Auch kleine Hilfe, zB wenn du uns ein Sofa zur Verfügung stellst, reicht vollkommen aus ;))Antworten[Beantworten]

Hallo Jcornelius, vor Urzeiten? Nö, letztes Wochenende! Ich muss das mit meiner Family abklären und gebe dann Bescheid. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:22, 3. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Okay, ich würde mich über deine (Mit-)Hilfe freuen! :-) --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 14:27, 3. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Artikel zu Albert Falderbaum

Hallo Kuebi, wie kann ich denn am besten mit den Belegen verfahren? Die Familie Falderbaum hat mir in Form eines Albums Material aus Zeitungen, Glückwunsch- und Belobigungsschreiben sowie etlichen Fotos zur Verfügung gestellt. Das sind insgesamt über 100 Belege. Ferner gibt es private Filme und einen Film der von einem Mineralölkonzern initiiert wurde, die Falderbaum bei seinen Vorführungen zeigen. Ausserdem hat mir die Tochter einen von ihr verfassten Lebenslauf des Vaters übergeben. Ich selbst habe Falderbaum mit seiner Lo 100 bei Flugvorführungen gesehen. Aus diesen ganzen Infos ist der Artikel entstanden. mfg --RoNag 10:14, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo RoNag, in dem Fall würde ein Artikel aus einer Zeitung oder Zeitschrift ausreichen. Zumindest sollte belegt sein, dass es Faldermann gab und dass er Kunstflieger war. Da müsste sich doch etwas finden lassen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:30, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, erst einmal danke für Deinen Tip. Wie soll ich den Artikel einer Zeitung denn einstellen? Übrigens, Falderbaum steht auch als Link beim WP-Artikel Vera von Bissing und er wird auf den Homepages etlicher Fluplätze und Luftsportvereine genannt. --RoNag 11:10, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dass er als Link bei Vera von Bissing steht oder auf Homepages reicht nach WP:Belege nicht aus. Ich suche mal und wenn ich etwas finde, dann stelle ich es in den Artikel. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:58, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hab was gefunden und entsprechend ergänzt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:14, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, recht herzlichen Dank für die Unterstützung. mfg --RoNag 18:10, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Mit Verspätung zwar...

...aber: schönes Foto! Wäre schön, die von allen wichtigen Sportpokalen auf diesem Niveau zu haben :). -- Uwe 22:28, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für das Lob. Die offiziellen Herren (der im Hintergrund) wollten mit den Pott leider nicht mitgeben, so dass ich ihn ohne störende Reflexionen hätte fotografieren können. ;-) Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:32, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschung Artikel

Hallo, ich möchte mich erkundigen warum der von mir erstellte Artikel "tecis Finanzdienstleistungen AG" ohne weitere Diskussion gelöscht wurde. Ich denke, vor der totalen Löschung eines Artikels sollte man dies erst einmal erörtern.-- Editoria 19:56, 12. Jun. 2009 (CEST) Nachtrag: Es handelt sich (entgegen der Behauptung Dritter) nicht um einen Werbeartikel. Die Inhalte unterscheiden sich doch in Form und Aufbau in keiner Weise von den artikeln über andere Unternehmen!?-- Editoria 20:02, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich mische mich mal hier ein: Bitte WP:WWNI und WP:RK lesen. Freundliche Grüße, --Drahreg·01RM 20:03, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Zusätzliche Anmerkung von mir: Ich habe in dem Fall nur das falsche Lemma tecis Finanzdienstleistungen AG gelöscht, das eine unnötige Weiterleitung auf tecis Finanzdienstleistungen war. Die Gesellschaftsform soll nur in Ausnahmefällen im Lemma erscheinen (wenn es anders nicht geht). Bei der Löschung des Artikels ist mir jemand anderes zuvorgekommen. Sollte nach dem Studium der beiden von Drahreg01 genannten Links weiterhin der Wunsch nach einer Wiederherstellung bestehen, dann bitte hier melden. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:54, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Grammatische Verbesserungen nicht erwünscht?

Ich muss mich doch sehr wundern: Wieso ist das Ausbessern von Grammatik "Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar"? Schon Tobnus Sperre war Unfug (siehe seine Disk), aber deine ist mir dann komplett unverständlich. Wenn IP's nicht erwünscht sind, dann sperrt doch lieber alle Seiten halb als alle IP's einzeln. --77.21.66.72 14:35, 14. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi, habe mir mal Deine Änderungen vor Tobnus Sperre angeschaut. Die waren in der Tat o.k.. Problem: Tobnu und auch ich habe nur Deine Massenedits [23] gesehen, mit der Kommentarzeile Achtung: Deine Änderung wurde noch nicht gespeichert! Wikipedia-Artikel sollen nur überprüfbare Informationen aus zuverlässigen Quellen enthalten. Damit wir deine Än. Das sah wie Vandalismus aus und als dann die (nicht ganz verständliche) Änderung [24] + VM kam, dann gab es von mir die 24 Stunden, weil ich dachte, jetzt geht es weiter. Sorry, das war (m)ein Fehler. Ja, IPs werden schneller gesperrt und nein, IPs sind auf jeden Fall erwünscht. Gruß und schönen Sonntag noch --Kuebi [ · Δ] 19:18, 14. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Diskussion:FOXP2

Hallo Kuebi, ich habe auf der Disk deines exzellenten Artikels eine Frage gestellt. Gruß --Mai-Sachme 23:32, 16. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Arsenikose

Hallo Kuebi,

ich möchte dich aufgrund der Schnelllöschung des Artikels Arsenikose hinweisen...Warum ist es Unsinn, wenn ich den Artikel belegt habe??? Wieso werden meine Artikel ständig gelöscht ohne bereits vorher mal richtig durchgelesen zu haben..... Außerdem sind Fehler doch menschlich oder etwa nicht???

Gruß Goroth 20:18, 9. jun. 2009 (CEST)

Hallo Goroth,
ich habe Dir den Tipp in der Löschdiskussion schon genannt. Schreibe bzw. verbessere den Artikel in Ruhe in Deinem Benutzernamensraum. Ich schaue da auch gerne mal drüber und gebe Dir Tipps und Hilfe. Im Artikelnamensraum ist der erste Satz mit der Infektionskrankheit das "Killerkriterium". Da liest niemand mehr weiter, der sich mit der Materie auskennt.
Bei Bedarf verschiebe ich Dir den Artikel gerne in Deinen BNR.
Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:29, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Oh ja, das wäre gut, dann kann ich ihm dementsprechend bearbeiten!!! Danke =) Goroth 20:32, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

schon geschehen.--Kuebi [ · Δ] 20:43, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke =) Jedoch hapert es bei mir an den Fachausdrücken, da ich kein Arzt bin....ich kann es also nur von den Fehlern befreien die ich gemacht habe...wenn dann da jemand rüberschauen würde der davon Ahnung hat nachdem ich den Artikel bereinigt habe, wäre es gut...Wenn ich fertig bin gebe ich dir Bescheid. Gruß Goroth 20:45, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bin ich zwar auch nicht, aber ich dann gerne mal drüber. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:48, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

So ist geschehen... vorallem den Artikelkiller im ersten Satz habe ich korrigiert!!! Ich hoffe, dass der Artikel jetzt verständlicher geworden ist!!! Gruß Goroth 21:12, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Habe den Artikel nach Benutzer:Kuebi/Arsenikose verschoben und bitte um Nachkontrolle (bei Mängeln den Artikel einfach zurückverschieben) Gruß Goroth 21:30, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das Verschieben war unnötig und ich habe "Dein Baby" auch wieder zurückverschoben. Lese Dir das nochmal in Ruhe durch, denn da wiederholen sich Fehler im Text: Da steht immer noch "Infektion" als Überschrift und auch im Text. Das ist keine Krankheit, sondern eine Vergiftung. Ich schau morgen noch mal drüber. --Kuebi [ · Δ] 21:41, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Noch ein Tipp: Schau Dir mal den englischsprachigen Artikel an en:Arsenic poisoning. --Kuebi [ · Δ] 21:43, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

So ich habe nochmals den kompletten Text überarbeitet und auch Punkte aus dem englischen Artikel dort eingebracht!!! Hoffe, dass es besser ist als beim letzten mal!!! Gruß Goroth 23:43, 9. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ein "Ansteckung" ist es immer noch nicht, sondern eine Vergiftung. Wie versprochen werde ich ab heute mich um den Entwurf kümmern. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:33, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das mit den Phasen habe ich durch einen Vortrag des adenauer Bürgermeisters aufgegriffen, der gestern einen Vortrag über Arsenikose gehalten hat. Aber es kann sein, dass ich das missverstanden habe, also habe ich die Phasen gelöscht und den Abschnitt Krankheitsbild komplett geändert. Ich danke dir, auf jeden Fall zu der Erweiterung meines Artikels, aber wie ich weiter oben erwähnt habe, bin ich im Ausdruck (vor allem mit Fachausdrücken) nicht besonders gut, aber ich versuche mich da zu bessern. Das ein Abschnitt über die chronische Arsenvergiftung im Artikel Arsen vorliegt, weiß ich wohl, aber ich hatte gedacht, dass ein Artikel, der sich genau mit dieser Vergiftung befasst auch relevant ist, daher habe ich versucht einen lesbaren Artikel über die Arsenikose zu verfassen. Natürlich möchte ich, dass mein Artikel lesenswert ist... Gruß Goroth 11:40, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Lesenswert ist ein Qualitätszeichen (siehe WP:KLA). Das meinte ich mit lesenswert. Relevant ist das wie gesagt auf jeden Fall, aber es muss den besagten Mehrwert bieten. Gruß --Kuebi [ · Δ

] 12:32, 10. Jun. 2009 (CEST)


Ich habe jetzt nochmal den Artikel ausgebaut anhand der von dir beigefügen Recherchen....Ich hoffe, dass es dieses mal man was mit dem Artikel anfangen kann..... Die Sachen mit den Wunden, die durch das Aufplatzen der Haut entstehen und woraus Blut austreten kann belege ich mit Skript zur Sendung über Arsenikose auf SWR Ich denke, dass das ein Beleg sein kann. Gruß Goroth 17:12, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin Kuebi, ich hatte den Artikel unserm Hof und Haus Arzt Drahreg auf die Disku zwecks Überprüfung gestellt. Diese Krankheit die gibt es der Wolle war mal wieder zu schnell mit dem Finger am Knopp. Nu habt ihr das gelöscht und der Drahreg denkt bestimmt ich hätte ein am Christbaum. Gruß --Pittimann besuch mich 22:57, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin Pittimann, nönö, der Drahreg versteht das schon. So langsam wird da auch ein brauchbarer Artikel draus. Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:05, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Da an dem Artikel nix groß fehlte habe ich auch keinen Grund gesehn den in die QS zu stellen, die hätten mich ausgelacht. Na wenn ihr was draus zaubert dann bin ich ja beruhigt. Gruß --Pittimann besuch mich 23:10, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich hatte ja selber den LA gestellt, Pittimann. LG, --Drahreg·01RM 23:44, 10. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]


Quelle für mikrobiologische und chemische Methode , da steht das mit den Geologen drin und auch die andere gesuchte Quelle!!! Gruß Goroth 0:40, 12. Jun. 2009

Ist zwar nicht gerade die Top-Quelle, aber referenziere es im Entwurf an den entsprechenden Stellen mit <ref>Autor: [http://link... ''Titel.''] In: ''Die Welt'' Ausgabe vom ...</ref>. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:01, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das ist eines meiner Probleme....wie fügt man sowas in die Texte ein..... Gruß Goroth 12:00, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Schau Dir den Quelltext an. Da wurden einige Referenzen schon eingefügt. Außerdem gibt WP:Belege Tipps. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:33, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich habe jetzt alle offenen Stellen belegt!!! Gruß Goroth 22:57, 12. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Auf ein zweites: Die übrigen Stellen, die ich nicht von dem englischen Wikipedia-Artikel bequellt habe, wurden jetzt von mir belegt...die Quellen, welche von dir als "fehlend" markiert wurden, stammen aus dem englischen Wikipedia..... Goroth 18:30, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Die englische Wikipedia ist – wie alle anderen Wikipedias, Foren, Blogs oder ähnliches – als Quelle ungeeignet. So habe ich es auch in den Entwurf reingeschrieben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:05, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich habe es bemerkt......darf man Referenzen, die das englische Wikipedia zur Belegung der einzelnen Textzeilen verwendet auch in andere Übertragen, wenn ich das so übersetzt habe??? Goroth 20:24, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Die dortigen Quellen kannst Du natürlich nehmen, wenn sie a) reputabel sind und b) wenn Du sie auch im Text so verwendest. --Kuebi [ · Δ] 20:32, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dann bin ich ja erleichtert, denn ich habe nach Quellen gegoogelt aber nichts gefunden...danach dachte ich, such doch mal den englischen WP ab, ob man da keine Quellenangaben gemacht hat....und ein Glück, da waren die passenden Quellen.... Goroth 20:47, 13. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Habe die Quellen eingefügt!!! Hatte leider nicht die Zeit vorher Bescheid zu geben, sorry!!! Goroth 13:50, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Riesige Summenformeln

Hallo Kuebi, selbige sind eher unerwünscht, deswegen habe ich sie aus Interleukin-2 rausgenommen. Da ist die Aminosäurenanzahl, bzw. die Molmasse aussagekräftiger. Dazu gibt es auch eine archivierte Disk. in WP:RC. Gruß. -- Ayacop 10:01, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Ayacop, das finde ich eigentlich schade, denn a) ist Wikipedia ein Lexikon, b) verbraucht das kein Papier und c) ist es keine Summenformel. Molmase und AS-Anzahl können die Information nicht ersetzen. Wo genau finde ich denn die besagte Diskussion? Gibt es dazu einen Beschluss und wenn ja, wie sieht der genau aus? Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:12, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Summenformel! Habe mir jetzt Deinen Edit angeschaut [25]. Ich dachte zu meinst die Sequenz. Mit der Summenformel gibt es genügend Peptidartikel, die sie enthalten und warum die nicht drin sein soll erschließt sich mir nicht. Es handelt sich um definierte Verbindung und im Fall von Aldesleukin erkennt mann auf einen Blick, dass da 6x Cystein drin ist. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:18, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wenn Du gerade schon da bist: spricht etwas dagegen den Artikel CXCL8 auf Interleukin-8 zu verschieben? Das wäre dann von der Nomenklatur einheitlich. --Kuebi [ · Δ] 11:21, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Die Diskussion ist hier und nein, ich bin auch dafür, Abkürzungen durch aussagekräftigere Lemmata zu ersetzen (und auch generell weg von Gen-Lemmata zu kommen, ein Gen hat keine Funktion außer der Informationsbereitstellung). Gute Idee. -- Ayacop 15:55, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
In der Diskussion geht´s eigentlich um Antikörper, aber egal. Ich werde mal auf Interleukin-8 verschieben. --Kuebi [ · Δ] 16:07, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

James Nooth

Nabend Kuebi, im Artikel zu James Nooth erscheint mir der Satz "Nooth stellte fest, dass weder die Kinder, die anderen nahen Verwandten oder die Pfegekräfte der Patienten Krebs als Folge einer „Ansteckung“." irgendwie unvollständig. Ich habe zwar eine ungefähre Vermutung, worauf er hinausläuft, halte es aber trotzdem für besser, wenn Du ihn selbst vervollständigst. -- Uwe 19:38, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Uwe, oh ja, da habe ich gepfuscht. Danke für den Hinweis! Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:47, 19. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

siehst Du schon

[26] Don't feed the Troll. Kann mich an keine andere Kandidatur mit so eindeutigem Votum erinnern. Gruß, TJ.MD Fasse Dich kurz. 08:19, 20. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Es überrascht mich eigentlich nicht, aber ich würde gerne wissen, wie man als Nicht-Admin löschen kann. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:08, 20. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Vielleicht solltest Du Deine hohe Meinung über andere Benutzer etwas runterdrehen: wahrscheinlich kennt nicht jeder die Unterschiede zwischen texteditieren mit Passagen streichen, Versionslöschung und den Möglichkeiten eines Oversighters (die Dillfinks mag ich gerasde nicht wieder vorsuchen, siehe dazu meine Bemerkungen bei Benutzer_Diskussion:Stefan64#oversighted... n' Gruß, -- nTJ.MD 13:51, 20. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Figunetik: Bitte um Prüfung ob Artikelfähigkeit jetzt gegeben ist

Hallo Kuebi

Ich habe den Figunetik-Beitrag in einen Artikel umgesetzt und bitte Dich um eine Sichtung oder Prüfung, ob es so i.O. ist lg

--Hal-Croves 13:59, 20. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Entschwurbelt?

Bist du dir sicher, dass da alles richtig lief? --Wangen 21:19, 25. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nö, da gabe es wohl einen Bearbeitungskonflikt (siehe Editzeiten), denn das habe ich nicht geschrieben. Merkwürdig, bei mir kam kein Hinweis. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:22, 25. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Mont-Cenis-Bahn

Moin alter Freund, dann lege mal die neue Kat. an, noch isse Rot. LG --Pittimann besuch mich 09:55, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, moin, hm, da kenne ich mich nicht sonderlich gut aus und es sollten ja schon 10 solcher Bahnen zusammenkommen, weil die Kategorie sonst gleich wieder weg ist. Ich schau mal, was ich da so finden kann. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:31, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Lass das mal den Kuebi machen und dann haben wir bald einen neuen Chattanooga Choo Choo. Schönes Wochenende wünscht --Pittimann besuch mich 21:22, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ist so gar nicht mein Gebiet und ich habe im Moment eine ganz andere große Baustelle, aber ich schau mal, was sich machen lässt. Ebenfalls ein schönes Wochenende. --Kuebi [ · Δ] 21:23, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

SLAs auf veraltete Schwesterprojekt-Vorlagen

Könntest du dich deren annehmen ? Cäsium137 (D.) 19:01, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sorry, hatte mal eine PC-Pause eingelegt. Ist mittlerweile aber wohl schon entsorgt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:09, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

"Nescitis qua Hora Kuebi veniet" ;-) Cäsium137 (D.) 21:36, 27. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

SLA

der Redirect Auweter-Kurz enthält einen Schreibfehler - korrekt ist Auweter-Kurtz - bitte das erste löschen, war ein Tippfehler von mir. Oder werden seit neuestem Fehlschreibungslemmata akzeptiert?? Cholo Aleman 23:20, 29. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

O.k. habe es soeben gelöscht. Ich hatte wohl das fehlende t übersehen. --Kuebi [ · Δ] 07:30, 30. Jun. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hinweis

Hallo Kuebi, das war auch nicht als (ironische) Kritik gemeint, eher als (überflüssiger) Kommentar bzw. Hinweis, daß mit Wiederholungen zu rechnen ist. Viele Grüße, --HansCastorp 21:48, 5. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo HansCastorp, und genauso hatte ich es auch verstanden. Gruß und schönen Sonntagabend noch --Kuebi [ · Δ] 21:50, 5. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kong-Berge

Hallo Kuebi,

hast Du nicht Lust, noch einen kurzen Abschnitt über die Auflösung des Irrtums in den Artikel Kong-Berge unterzubringen? Dein Artikel wurde für die Hauptseiten-Rubrik Schon gewusst vorgeschlagen, aber in seiner jetzigen Form sehe ich bei einer Präsentation die mögliche Gefahr, dass jemand ein Lückenhaft-Baustein einfügen könnte. Das Thema passt ganz gut für die Rubrik (siehe auch Diskussion:Kong-Berge). Es wäre schade, wenn wir es nicht berücksichtigen könnten. Grüße, --César 00:35, 5. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo César,
wenn ich etwas darüber gefunden hätte, hätte ich es natürlich in den Artikel eingearbeitet. Ich kann ja noch ein bisschen suchen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:33, 5. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
habe den Artikel soeben um diesen Abschnitt erweitert. Allerdings fand ich auch nicht wirklich viele Angaben. Gruss Sa-se 10:37, 6. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Das sieht doch gut aus und macht das Teil rund! Danke (die Arbeit habe ich mir heute gespart...). Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:40, 6. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Artikel PRISMA Kreditversicherung

Hi Kuebi, könnten Sie mir weiter eläutern, warum der Artikel Prisma Kreditversicherungs-AG gelöscht wurde. Wir denken schon, dass die PRISMA Kreditversicherung erwähnt werden sollte. Erstens wird das Unternehmen auf mehreren anderen Seiten erwähnt (zB Oesterreichische Kontrollbank, Kreditversicherung Rudolf Scholten). Nachdem auch alle anderen Marktteilnehmer (Atradius, Coface, OeKB-V) erwähnt sind, würde der Artikel der Vollständigkeit dienen. Bitte überdenken Sie diese Löschung noch einmal, oder geben Sie mir Tipps, wie wir den Artikel besser gestalten können. --Prisma Kreditversicherung 13:41, 6. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Benutzer:Politik/Michael John Layton, 2. Baron Layton

Bitte in den BNR verschieben.Politik 21:38, 8. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Fehlende Grußformel und und zureichende Beschreibung der Tätigkeit: nö. --Kuebi [ · Δ] 07:25, 9. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Artikellöschung

Warum wurde der Artikel 100 Prozent genau gelöscht? Das kann ja nicht nur etwas damit zu tun haben dass der Film noch nicht fertig ist, schließlich kann ich garnatieren dass alle Infos trotzdem stimmen, da ich als Komparse mitgearbeitet habe. (nicht signierter Beitrag von 91.40.204.248 (Diskussion) )

Weil wir in der WIkipedia keine Glaskugelei betreiben. Wenn der Film erschienen ist, dann darf er gerne als Artikel auch erscheinen. --Kuebi [ · Δ] 21:51, 10. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Deine Löschungen

Bitte sei so gut und beachte die 15-Minuten-Karenz vor einer Löschung. --77.4.38.160 10:26, 11. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wenn´s ein Artikel ist gerne. Ist es Müll, dann muss es gleich weg. Um welches Werk handelt es sich denn? --Kuebi [ · Δ] 10:51, 11. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Es geht um Weiterleitungen von mir, z.B. Büx, Büddel, Lautsprecherdurchsage usw. --77.4.38.160 11:04, 11. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Weiterleitungen, die im Artikel nicht erwähnt werden, sind unerwünscht. --Kuebi [ · Δ] 11:22, 11. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
PS: Sollen Lautsprechermembran, Lautsprecheransage, Lautsprecherfarbe, Lautsprecherhalter, ... auch eine Weiterleitung auf Lautsprecher erhalten?

Dein Nachimport John Lennon Songwritingcontest

Hallo Kuebi, ich danke Dir für die Tipps, für´s Korrigieren und Nachimportieren. Das Übersetzen eine Urheberechtsverletzung sein kann, wusste ich nicht, danke. Gruss, Schubbhie

Hallo Schubbhie, das wusste ich, als ich hier anfing, auch nicht. Gerade bei den „freien Texten“ einer anderen Wikipedia. Auch dort müssen die Urheberrechte (in dem Fall der Autorennachweis) gewahrt werden. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 07:43, 12. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nachimport

Hallo Kuebi!

Weil ich's gerade hier sehe: Bitte Nachimporte erstmal ruhen lassen (oder zu mir weiterleiten); siehe Wikipedia Diskussion:Importwünsche#Nachimporte bitte sofort einstellen! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:03, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo DerHexer, sorry, hatte ich nicht gesehen. Abgesehen davon war der Importwunsch auch nicht als Nachimport deklariert. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:23, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ist ja nicht so tragisch. Hab mal einen Hinweis auch auf WP:IMP ergänzt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:45, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ketorrhöe

Grüß Dich alter Freund, hast Du schon mal von so einer Krankheit gehört? Schau auch mal in der QS von heute vorbei. Gruß --Pittimann besuch mich 21:06, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Pittimann, nö, da gibt es nicht aber es gibt Kreatorrhoe [27]. D ist irgendwas faul. Ich schau mal bei WP:RM. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:17, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
War mir gleich was faul und als ich im Pschyrembel von meinem Filius nix gefunden habe leuteten bei mir die Alarmglocken. 3 Monate RC da wird man misstrauisch. --Pittimann besuch mich 21:27, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Silicate

Hallo, wieso hast du den Artikel Silicate nach Silikate verschoben? Nach Richtlinien Chemie ist Silicate der richtige Name. Jetzt ist der Artikel das reinst Durcheinander. Am Anfang vom Artikel steht, nach deiner Änderung, die fachlich falsche Schreibweise und im restlichen die Richtige. --Dirkb 22:15, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, da liegt ein Missverständnis vor: ich war´s nicht [28]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:20, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ohh Mist in der Zeile verclickt :D. Da nehme ich das Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil :D Schönen Abend noch. --Dirkb 22:24, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Kein Problem. Das war ja eine freundliche Anfrage (zu einer blödsinnigen Verschiebung). Gleichfalls schönen Abend --Kuebi [ · Δ] 22:26, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Weiterleitung Keriorrhöe

Hallo. Im Zielartikel der Weiterleitung wird Keriorrhöe nirgends erwähnt. Liebe Grüße, --BlueCücü 18:00, 17. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi, Mist, ja und ich finde auch nirgends beide Begriffe als Synonym. Deshalb habe ich die WL jetzt auch gelöscht. Danke für den Hinweis. Gruß und bon weenend --Kuebi [ · Δ] 19:38, 17. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

First Solar

Hallo Kuebi, wir haben den First Solar Artikel verbessert und erweitert (siehe Diskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:First_Solar ). Wir bitten um eine Sichtung und freuen uns auf Feedback. --Brandon Mitchener 19:07, 17. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Brandon, das ist ja richtig gut geworden. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten gändert bzw. ergänzt. Beispielsweise zwei Sätze als Einleitung und die Kategorie:Photovoltaikhersteller eingefügt. Gesichtet ist der Artikel jetzt auch. Danke für den Artikel. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:45, 17. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2009/07/18#München (Film) (erl.)

Eine kurze Klarstellung: Rotten Tomatoes ist eine renommierte Website, die auch sehr oft bei Filmartikeln in Wikipedia als Weblink eingestellt wird (siehe hier). Insofern wirkt es etwas seltsam, wenn nur ein Beteiligter eines Editwars verwarnt wird, zumal dieser auch noch die Ausprache mit Steschke gesucht hat (wenn auch nicht besonders höflich). Sich über den Weblink zu streiten, ist sicherlich blödsinnig, und ich will Deine Entscheidung, Senor Coconut zu verwarnen, nicht in Frage stellen - aber falls sich dieser Editwar zwischen den Kontrahenten nach Ablauf der Seitensperre wiederholt, wäre es wünschenswert, beide zur Diskussion zu zwingen anstatt nur eine Seite zu maßregeln. --Andibrunt 11:20, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Morgen erst einmal, Steschke hat jetzt auch eine Gelbe Karte und die Seite wurde auf die Version vor dem Edit-War revertiert. Wer nach Ablauf der 24h-Artikelsperre als erstes (ohne Konsens) den Finger hebt, der bekommt ein Problem. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:39, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke für die schnelle Antwort. Dir noch ein schönes Wochenende! --Andibrunt 11:46, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich denke, du hast dir die Sache nicht richtig angeschaut. Ich habe keinerlei Aktien in diesem Artikel und habe lediglich als Admin einen mir suspekten Weblink revertet. Das nächste mal werde ich dann den Benutzer sperren, um mir nicht einen editwar vorwerfen lassen zu müssen. EOD. -- ST 12:40, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sperre von Benutzer:Talea

Kannst du die bitte aufheben; ich habe jetzt selbst gesucht und eine gute Quelle gefunden [29]. --jergen ? 12:14, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ja, habe ich schon gemacht. Siehe seine Diskussion. --Kuebi [ · Δ] 12:16, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wollte gerade die Seite verschieben und auch die en- und fr-Seiten. Aber das hast Du schon erledigt. Danke! --Kuebi [ · Δ] 12:18, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich habe gerade die Sperrdiskussion mitgelesen. Waere es nicht sinnvoll, den Benutzer erst mal anzusprechen, bevor gesperrt wird? Probleme wie diese resultieren oft einfach aus einer unterschiedlichen Transkription eines fremden Namens. Man haette zum Beispiel vorschlagen koennen, eine Schreibweise in Klammern anzugeben. Ausserdem war der Benutzer ja friedlich. Danke. --Camtronix 12:24, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Naja, da kamen mehrere Punkte zusammen: Ein völlig neuer angemeldeter Benutzer ändert mehrfach einen Artikel ohne Kommentar. Dazu noch die Interwikilinks, die dann ins Nirvana führen. Das deutet alles auf Vandalismus hin, weil es tyisches „Vandalenverhalten“ ist. Ja, ist dumm gelaufen, aber so etwas passiert leider immer wieder. Das meiste lässt sich aber wieder zurechtrücken, so lange die „Täter“ (Admins + Melder) einsichtig sind und sich entschuldigen. --Kuebi [ · Δ] 12:31, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke fuer die Rueckmeldung und ich finde es gut, dass Ihr Euch beide entschuldigt habt. --Camtronix 12:35, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Und wichtig ist, dass er/sie sich nicht hat vergraulen lassen [30]. --Kuebi [ · Δ] 12:37, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

gelbe Karte

Für mich gabs eine "gelbe Karte" weil ich von Benutzer:Steschke angezeigt wurde, einen Edit-War zu betreiben, was für mich absolut unverständlich ist. Ich habe die Verlinkung von "Rotten Tomatoes" unter "Artikel und Pressestimmen" angelegt, mit dem Verweis auf eine Sammlung englischsprachiger Kritiken, da ich dachte es könnte sinnvoll sein bei einem amerikanischen Film. Habe versucht mit Benutzer:Steschke Kontakt zu erreichen, aber er änderte die Seite stets, weil er keinen Mehrgewinn sah, obwohl der Artikel für meine Begriffe in Bezug auf einen lexikarischen Betrag weit Überladen ist und hier ein Link zu einer Zusammenfassung eine Überfrachtung nicht bewirkt hätte. Vielleicht hat er selbst viel hier eingebracht oder es gibt, bei den Hauptredakteuren von Wiki einen Konsenz nicht mehr so häufig andere Portale mit einzubeziehen. Kann es deshalb schon nicht verstehen, weil es bei vielen aktuelleren Produktionen einen Link zu "Rotten Tomatoes" gibt. Bsp.: Der fremde Sohn, What Just Happened?, The Lucky Ones, usw.

Eigentlich ist es ja eine kleine Sache, aber ich finde, dass ich hier nicht gerecht behandelt werde. Schließlich hat doch Benutzer:Steschke die Diskussion nicht gesucht und hat stets die Version zurückgesetzt. (nicht signierter Beitrag von Senior Coconut (Diskussion | Beiträge) 20:07, 18. Jul. 2009 (CEST)) Antworten[Beantworten]

Guten Abend erst mal, wenn´s ein Trost ist: Benutzer:Steschke bekam auch die Gelbe Karte. --Kuebi [ · Δ] 20:12, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Na dann! Aber es ist nichts Persönliches... Grüße!-- Senior Coconut 20:35, 18. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke …

… für’s Verschieberest-Löschen[31] – dass man einfach „Weiterleitung erstellen“ abkreuzen kann, habe gleich danach erst entdeckt ;) --dealerofsalvation 06:03, 19. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ja, die Funktion ist mich auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Ist wohl neu, aber sehr praktisch. Gruß und schönen Sonntag --Kuebi [ · Δ] 08:27, 19. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschung des Artikels PRISMA Kreditversicherungs-AG

Hallo Kuebi, warum wurde der Artikel PRISMA Kreditversicherungs-AG unter dem Aspekt "Irrelevanz" bzw. "Werbung" gelöscht? Ich denke, dass der Artikel durchaus eine Relvanz hat. Erstens wird auf PRISMA Kreditversicherung bei zahlreichen Einträgen verwiesen: zB Kreditversicherung, Oesterreichische Kontrollbank, Rudolf Scholten etc. Außerdem sind alle anderen Marktteilnehmer im Wikipedia eingetragen zB Atradius, OeKB-V, Coface. Es würde doch nur zur Vollständigkeit beitragen, die PRISMA Kreditversicherungs-AG zu erwähnen. Ich würde den Artikel auch keinesfalls als Werbung sehen. Schließlich waren nur die wichtigsten Fakten erwähnt: Beteiligungsverhältnisse, Umsatz, Tätigkeit am Markt. Könnten Sie Ihre Entscheidung bitte nochmals überdenken. - Vielen Dank. --Prisma Kreditversicherung 14:12, 2. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Prisma Kreditversicherung,
neue Einträge bitte unten anfügen und der Artikel hieß übrigens PRISMA Kreditversicherung. Das musste ich mir mühsam zusammensuchen [32].
Warum der Artikel gelöscht wurde? Es gab dazu einen Löschantrag, da das Unternehmen die Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen nicht erfüllt (siehe WP:RK#Wirtschaftsunternehmen).
Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:02, 3. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Dann dürfte Coface, OeKB-V und Atradius auch nicht online sein. Wir sind die 2. größte Kreditversicherung Österreichs, mit einem Marktanteil von ca. 39 %. Unsere beiden Aktionäre (OeKB und Euler Hermes) erfüllen die Kriterien für Wirtschaftsunternehmen aber auf jeden Fall. Euler Hermes ist Weltmarktführer und macht ca. 2,17 Mrd. Euro Umsatz. Wir sind das österreichische Standbein dieser Gesellschaft. --Prisma Kreditversicherung 14:05, 6. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Es reicht nicht, wenn die Aktionäre die Relevanzkriterien erfüllen. Die "vererben" sich nicht auf Beteiligungen oder Tochterunternehmen. Mit der - dann aber belegten - Aussage "zweitgrößte Kreditversicherung Österreichs" lässt sich eher etwas machen, wenn das ganze dann noch werbefrei ist. Unternehmensartikel werden diesbezüglich hier sehr kritisch gesehen. Wenn der Umsatz >100 Mio Euro liegt, dann sowieso. Konstruktiver Vorschlag: ich verschiebe den gelöschten Artikel in den Benutzernamensraum. Dort kann er in Ruhe überarbeitet werden und ich werfe da gerne mal einen Blick drauf. Wenn er o.k. ist kann er in den Artikelnamensraum verschoben werden. Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:15, 6. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Alles klar vielen Dank. --Prisma Kreditversicherung 11:30, 7. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, ich habe den Artikel umformuliert und die Marktstellung von PRISMA hervorgehoben. Wäre das nun so in Ordnung? Ich habe extra darauf geachtet nicht zuviel zu schreiben, um keine Werbung zu machen! --Prisma Kreditversicherung 08:59, 10. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hi, ich habe mal noch ein paar Links eingefügt. Jetzt könnte man den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Neutral ist er, aber mit der Relevanz kann ich für nichts garantieren. Möglich, dass ein Löschantrag wegen des Umsatzes (<100 Mio Euro) kommt. Als zweitgrößter österreichischer Kreditversicherer sollte das Unternehmen aber relevant genug sein. Mal sehen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:12, 10. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hi, wie kann ich den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben? Ich habe versucht nachzulesen, bin aber leider nicht fündig geworden. --Prisma Kreditversicherung 09:34, 15. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin, moin, kein Problem: Wikipedia:Verschieben Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:40, 15. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, ich habe nun versucht den Artikel mehrmals zu verschieben. Er ist aber immer noch nicht "live". Ich finde den Artikel trotzdem immer nur unter dem Karteireiter "Entwurf" unter "Artikel" findet man nach wie vor den alten Text, der zur Löschung vorgeschlagen wurde!!??? --Prisma Kreditversicherung 10:34, 20. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hi, jetzt sollte die Welt in Ordnung sein. Ich habe der Artikel soeben gesichtet. Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:38, 20. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Handball/Fotos

Hi, schon gesehen? [33]. Weltmeister-Abschiedsspiel bei Gießen. Du machst doch Handball-Fotos(?) Gruß -- Cherubino 11:50, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi Cherubino, danke für den Tipp. Muss ich mal mit der Familie abklären. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:33, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Also keine Bilder haben Mirko Bernau, Christian Fina, Peter Jungwirth, Ben Schütte, Maik Handschke, Eryk Kałuziński, Gregor Werum, Lars-Hendrik Walther, Carlos Lima, Matthias Reckzeh, Stefan Hecker. Dabei sind noch Henning Fritz, Chrischa Hannawald, Oliver Roggisch, Guðjón Valur Sigurðsson, Frank von Behren, Michael Haaß, Michael Allendorf, Stefan Krebietke, Sven-Sören Christophersen, Timo Salzer, Michael Schweikardt, David Szlezak. -- Cherubino 15:24, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Krebietke, Haaß, Hannawald, Christophersen, Szlezak, Roggisch, Sigurðsson, Fritz, von Behren hab ich schon. Einige bräuchten auch einen Artikel... . --Kuebi [ · Δ] 15:49, 16. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hi Cherubino, schade, das wird nichts am Samstag. Die Familie hat den Abend schon anders verplant. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:54, 17. Jul. 2009 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo, siehe Wikipedia:Fotowerkstatt#Handballer. Weißt du wer die Spieler der Bilder DSC02814 und DSC02815 sind? Einer, den ich nicht fotografiert hatte, hatte mir noch gesagt, dass in seinem Artikel stünde er sei Versicherungskaufman, was nicht stimmen würde. Da muss ich auf die Zeitung morgen warten und nachlesen wer das gewesen sein könnte. Hab den Namen vergessen. -- Cherubino 11:54, 19. Jul. 2009 (CEST)Antworten[