Benutzer Diskussion:Kuebi/Archiv2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerhard Spiteller

Alles Gute zum Neuen Jahr und Glückwunsch dazu den ersten Artikel des Jahres verfasst zu haben.--Gruß Kriddl Anschreibbeantworter 00:06, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke, da hatte ich echt Schwein. Gruß und schönes Neues! --Kuebi [ · Δ] 00:07, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Prima gemacht! Habe die Info im Kurier ergänzt. Alles sehr schöne Artikel. Vielen Dank, und frohes Neues. - Gruß A.S. 00:20, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke, das ging aber flott. Dir auch ein Frohes Neues! --Kuebi [ · Δ] 00:21, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ich wünsche Dir

herzlichst ein gutes neues Jahr! Gruß -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 01:48, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Vielen Dank Thomas! Auch Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues. Jetzt mache ich aber mal Schluss für heute Nacht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 01:50, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gerhard Spiteller

Glückwunsch, da warst du einen Wimpernschlag schneller. ;-) Frohes Neues! Gruß,--Tilla 2501 00:01, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke, wollte mich gerade bei Dir melden. Warst Du nicht letztes Jahr auch dabei mit einem Artikel über die Tour de France 2011? Frohes Neues Jahr! --Kuebi [ · Δ] 00:03, 1. Jan. 2011 (CET) P.S.: Ich habe auch den letzten Artikel des abgelaufenen Jahrzehnts...Antworten[Beantworten]
Nein, falsches Land und falsches Jahr: es war der Artikel Giro d’Italia 2010. Gruß,--Tilla 2501 00:09, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Naja, aber irgendwas ist da hängen geblieben und rel. nah dran. Gruß --Kuebi [ · Δ] 00:12, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Stimmt. Meinst du, der Artikel würde auf die Hauptseite unter Schon gewusst? passen? Gruß,--Tilla 2501 01:23, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Der Gerhard Spiteller? Hm, ich finde die Furanfettsäuren (die kamen aus "technischen Gründen" einige Minuten später) inhaltlich interessanter (nach dem Motto: Omega-3-Fettsäuren – ein großer Irrtum?). --Kuebi [ · Δ] 01:46, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Die sind aber nicht von 00:00:00 Uhr … Gruß,--Tilla 2501 01:57, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ah so, der Teaser wäre nicht der Inhalt sondern: Der erste Artikel des Jahres 2011 wurde am 1. Januar 2011 um 00:00:00 Uhr erstellt und handelt von dem österreichischen Naturstoffchemiker Gerhard Spiteller? Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:03, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Nein, so nicht. Bei Wikipedia:Hauptseite/Wikipedia aktuell könnte man den Artikel natürlich auch erwähnen. Gruß,--Tilla 2501
Ja, ist eine gute Idee. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:22, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke

Hallo, ich war gerade schon auf der Suche nach nem Admin, weil die Vorlage nicht gegriffen hat.

2011-01-01T10:11:56 Kuebi (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Kawana/monobook.js“ gelöscht ‎ 

Danke und ein schönes Restjahr 2011 noch. -- Kawana 10:14, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, ich musste auch zweimal hinschauen. Schönes Neues! --Kuebi [ · Δ] 10:15, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Was ich mir für 2011 fest vorgenommen habe,

ist, wieder regelmäßiger intermittierend zu fasten. Angefangen hatte ich im September mit 2x/Woche, daraus wurde dann im Laufe der Monate 1x/Woche und in der Vorweihnachtszeit so gut wie gar nicht mehr. Ein herber Motivations-Rückschlag war - neben der Überarbeitung in der Weihnachts-/Urlaubszeit - dass ich an ein paar Fastentagen nicht durchgehalten habe, mich also nachmittags/abends vollgestopft habe, obwohl ich mir vorgenommen hatte, zu fasten. Hattest Du auch solche abgebrochenen Fastentage? Wenn ja, wie oft? Und kommt das inzwischen auch noch bei dir vor? -- Jan 12:30, 1. Jan. 2011 (CET) P.S.: Die besten Wünsche fürs neue Jahr! ;-)Antworten[Beantworten]

Hallo Jan, auch Dir die besten Wünsche für 2011! Ja, die Weihnachtszeit ist besonders hart. Ich habe ja an Weihnachten vor einem Jahr damit angefangen. Ich halte es noch durch. Abgebrochen habe ich noch nicht, aber die „Regeln“ sind etwas lockerer geworden: Obst, Salat und Fruchtsäfte sind an Fastentagen schon mal drin. Bei der Jahreszeit fehlt mir der Sport (Radfahren und Laufen) als Ausgleich. Der lenkt auch ein bisschen vom Essen ab. Aber es geht ja wieder aufwärts mit den Taglängen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:21, 1. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

SoFi

Eigentlich wollte ich für rein partielle Finsternisse keine Artikel anlegen. In ein paar Tagen interessiert das niemand mehr. Aber es ist wohl chancenlos, sich dagegen zu wehren. Mag sein, dass für viel unwichtigeres Artikel angelegt werden. Die nächsten 3 partiellen werden auch niemanden interessieren, da sie in Mitteleuropa nicht beobachtbar sind. Ich habe zugegebenermaßen unterschätzt, dass diese Finsternis in den Medien doch recht bekannt gemacht wurde.--Cactus26 10:53, 4. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Wenn ich sehe wieviele Braune Zwerge oder Exoplanten hier einen Artikel haben, die möglicherweise auch in den nächsten 1000 Jahren kein Mensch real sehen wird, dann ist (für mich) so eine SoFi schon ein bedeutenderes Ereignis. --Kuebi [ · Δ] 10:58, 4. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Der Resonanz nach hast Du Recht. Chance vertan. Habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das so interessiert.--Cactus26 11:01, 4. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Die nächste (Sonnenfinsternis_vom_13._November_2012) hat jetzt schon einen Artikel und vor der kriegen wir gar nix mit. Schon manchmal seltsam. --Kuebi [ · Δ] 11:08, 4. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Nicht ganz richtig. Die nächste ist am 1. Juni 2011 und die hat auch keinen (und wird wohl auch keinen bekommen).--Cactus26 11:23, 4. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Nix SOFI

du hast Post. Gruß --Pittimann besuch mich 09:18, 6. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Andreas Dettling

Verehrter Kuebi, darf ich Sie um einen Gefallen bitten? Könnten Sie dafür Sorge tragen, dass die Logbuch-Einträge hinsichtlich der Löschung des Benutzers "Andreas Dettling" vollständig entfernt und damit in Suchmaschinen wie Google nicht sichtbar sind? Besten Dank.(nicht signierter Beitrag von KulturfreundBodensee (Diskussion | Beiträge) )

Den Benutzer Benutzer:Andreas Dettling gab und gibt es nicht. Es gab mal einen Artikel Andreas Dettling und der wurde gelöscht. Mehr kann ich auch nicht machen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:38, 6. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Wiederherstellung von Live 1975-84

Hi Kuebi, warum hast die die WL wieder hergestellt (die Verschiebung war nicht regelkonform http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Unterseiten#Unzul.C3.A4ssige_Verwendungen) eine Rückverschiebung konnte ich jetzt nicht mehr machen. Viele Grüße Redlinux···RM 15:38, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, ich dachte die soll weg, wegen der Verschiebung auf ein anderes Lemma und nicht, weil da zurückverschoben werden soll. O.k. ich lösche. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:40, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Du erinnerst Dich doch, daß wir den Paragraphen letzten Sommer schon mal ausgiebig und schmerlich durchexerziert hatten :-) lg Redlinux···RM 15:41, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Nach BK: Das stand so auch im SLA (Verschoben nach Live/1975-85, weil das Album so heisst und jedes Interwiki auch diesen namen benutzt).
O.k., solche Dinge vergesse ich gerne. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:42, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich auch ... :-) Redlinux···RM 15:44, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Generikum

Hallo Kuebi! Dein Revert ist ja OK, weil so eine Situation reichlich hypothetisch ist (ein Review aller Generika-Zulassungen der FDA hat Unterschiede zum Originator von maximal 5% gefunden). Aber ich kann das Argument der IP mit 56.25% schon nachvollziehen: Generikum A 80% des Originators, Generikum B 125% des Originators: Wechsel von A nach B = 1.25/0.8 = +56.25%. Ist aber wie gesagt hypothetisch, weil mit einer Bioverfügbarkeit exakt an den Grenzen des Bioäquivalenzbereichs eine Zulassung praktisch unmöglich ist. →Alfie↑↓ 17:48, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, ich bin bei der unkommentierten Änderung einer IP von Vandalismus ausgegangen… Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:04, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi! Nachvollziehbar; ich habe die Seite ohnehin auf meiner WL, falls du damit einen Editwar auslöst. ;-) →Alfie↑↓ 22:31, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Basel Meanmachine

Hallo Kuebi Wieso haben sie den Artikel zu Basel Meanmachine gelöscht??? ! --casinoroyal

Hallo, weil das Acht Jahre war die Stadt Basel ohne einen American-Football-Klub, doch im Mai beschlossen… kein Artikel ist, sondern eine WP:URV (siehe [1]). Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:20, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Nodi lymphoidei coeliaci

Ich kann mir leider nicht mehr aus der Nase ziehen als es zu diesem Thema zu sagen gibt. Vgl. zB auch englische Wikipedia. -- Stefffi 21:55, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Die englischsprachige Wikipedia ist für uns kein Qualitätsmaßstab, aber schau doch z.B. mal dort [2]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:57, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wo genau steht da jetzt mehr als im Artikel? -- Stefffi 22:00, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Es geht darum, dass in dem Artikel eine Quelle steht. Denn da war keine. Es fehlt immer noch eine Kategorie und bei einem Buch sollte man schon die Seite angeben, auf der das beschriebene steht. --Kuebi [ · Δ] 22:03, 7. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Einspruch gegen Schnelllöschung des Artikels Uuk Tra

Gemäß Wikipedia:Schnelllöschantrag#Einspruch (Satz "Auch nach der Löschung ist ein Einspruch gegen die Schnelllöschung möglich; dieser ist zunächst auf der Diskussionsseite des löschenden Administrators zu vermerken." im Abschnitt "Weiteres Vorgehen") stelle ich hiermit Einspruch gegen die Schnelllöschung des Artikels Uuk Tra. Grund für die Schnelllöschung war angeblich ein "eindeutiger Diskussionsverlauf" in der betreffenden Löschdiskussion. Angeblich sollten die Fürsprecher eine einzige Person sein, angeblich unter Zuhilfenahme von Open Proxies. Es konnte jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass nicht doch unterschiedliche Personen die Fürsprecher sind, selbst bei Zuhilfenahme unter Open Proxies ist dies der Fall (schließlich können Open Proxies von mehreren Personen gleichzeitig benutzt werden. --84.153.107.112 12:26, 9. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Guten Tag erst einmal, und da Du Dich so gut auskennst: Wende Dich mit Deinem Anliegen an WP:LP. Bei mir bist Du mit diesem Fake an der falschen Adresse – es sei denn, DU hast einen brauchbaren Beleg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:29, 9. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Glaskinn

[3] - lol danke :) ich glaube, George Sanders hätte gegen Klitschko außerordentlich schlecht ausgesehen.--bennsenson - reloaded 21:56, 9. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Das glaub ich aber auch. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:46, 9. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Weihnachtsringsendung 1942

Es liegt keine Urheberrechtsverletzung. Es wurde im wesentlichen in meinem Beitrag ein Tondokument verschriftlicht. Den gesamten (!) Text des einzig erhalten geliebenen Endes der Weihnachtsringsendung 1942 habe ich langwierig durch mehrmaliges Nachhören und dem Nachschlagen der Schreibweise von Ortsnamen dokumentiert. In der bisherigen Literatur sind immer nur kleine Teile des Endes der Weihnachtsringsendung verzeichnet. Eine Urheberrechtsverletzung kann ich deshalb nicht erkennen. Vielmehr wurde nun erstmalig von mir der an vielen Stellen akustisch schwer verständliche Text der Sendung dokumentiert. Eine Löschung des Beitrages sollte nicht erfolgen. (nicht signierter Beitrag von 164.133.91.1 (Diskussion) )

Es geht nicht um den Text der Sendung, sondern im Wesentlichen um den Satz Front und Heimat wurden dabei jeweils abwechselnd eingespielt und tauschten ihre Grüße… der 1:1 von hier stammt. Vorschlag: Ich formuliere den Satz um und wikifiziere den Beitrag, dann wird´s auch ein Artikel. --Kuebi [ · Δ] 13:24, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

DOI-Konverter

Hallo Kuebi, habe mal wieder einen Fehler gefunden: bei einigen Artikel aus Tetrahedron Letters (unter anderem doi:10.1016/0040-4039(95)01316-A) werden die Autor-Namen nicht korrekt ausgegeben (nur der erste Autor und der Vorname wird nur abgekürzt und ohne Punkt ausgegeben). Hat da das Journal an die DOI-Stelle unvollständige Angaben geschickt oder liegt es am Konverter? Viele Grüße --Orci Disk 14:41, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Orci, ist mal wieder das Shit-in-Shit-out-Prinzip. Dort hinterlegt ist (in dem Beispiel) nur ein Contributor: Fukuyama (Amis werden bei dem Namen mal wieder rot) und T (siehe [4]). Sonst geben die immer brav die Initialen mit Punkt aus (z.B. [5]). Ich werde heute abend einen Check einbauen, ob die Initialen mit Punkt sind, und wenn nicht, dann kriegen sie einen. Die fehlenden Autoren kann ich natürlich nicht herbeizaubern. Ich muss mal schauen, ob es noch einen anderen DOI-Server gibt, den man anzapfen kann. Was deutschsprachiges wäre nicht schlecht, denn einige deutschsprachige Journal sind dort nicht indiziert. Die Suche könnte dann ggf. über mehrere Server laufen, wenn beim Ersten nix brauchbares rauskommt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:21, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
O.k. das Programm fügt nun bei Initialen, bei denen der Punkt fehlt, einen hinzu. Das klappt bei einer und zwei Initialen, also aus "Fukuyama T" wird "T. Fukuyama" und aus eine "Fukuyama TK" ein "T. K. Fukuyama". Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:45, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (10.01.2011)

Hallo Kuebi,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Fieschergletscher_1911.jpg - Probleme: Urheber und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Kuebi) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

IMHO sollte die Datei unter WP:CZG#1. Januar 2012 eingetragen werden, es sei denn, der Autor lässt sich doch eruieren. --Leyo 18:08, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Mist, da habe ich mich wohl verrechnet und das Bild muss noch knapp ein Jahr warten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:12, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Habe es auch gleich in den Dornröschenschlaf versenkt. --Kuebi [ · Δ] 19:17, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Zum Glück dauert dieser Hundert mal weniger lang als im Märchen… --Leyo 19:21, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wird zwar nicht wachgeküsst, aber ein Happy End wird es tortzdem geben. --Kuebi [ · Δ] 19:23, 10. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
P.S.: Danke für den Tipp mit dem Dornröschensarg. --19:24, 10. Jan. 2011 (CET)

TMS (Hörspiele)

Schnelllöschgrund? -- 83.76.133.118 15:42, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja.--Kuebi [ · Δ] 15:43, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Was soll der Grund sein? -- 83.76.133.118 15:44, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
siehe hier und da --Kuebi [ · Δ] 15:46, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich scheine mich unklar ausgedrückt zu haben: Welcher der unter WP:SLA genannten Gründe soll zutreffen? -- 83.76.133.118 15:47, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Zweifelsfreie Irrelevanz eines Wiedergängers mit einem gesperrten Lemma. das sind genügend Gründe für eine Schnellentsorgung und wenn Dir das nicht passt: WP:LP, WP:Admin und WP:SP. --Kuebi [ · Δ] 15:50, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Das kann kein Wiedergänger sein, da keine Löschdiskussion vorliegt. Der Seitenschutz tut deshalb auch nichts zur Sache. Ich bitte darum, die Löschbegründung entsprechend zu präzisieren, damit man nachvollziehen kann, warum gelöscht wurde. -- 83.76.133.118 15:52, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Dann noch mal unmissverständlich
Der Artikel wurde dreimal gelöscht:

  • Am 2. Januar 2011 (Reiner Werbeeintrag: (schülerseite))
  • Am 1. Januar 2011 (Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger)
  • Am 15. März 2009 (Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt

Das ist ein nicht relevanter Wiedergänger. Zudem wurde wegen der fehlenden Relevanz das Lemma gesperrt, damit dieser Artikel nicht mehr angelegt werden kann. Das wurde mit dem neuen Lemma umgangen. Und wenn Dir das nicht reicht habe ich als krönenden Abschluss noch eine Urheberrechtsverletzung von hier. Nochmals: wenn Dir das nicht passt: WP:LP, WP:Admin und WP:SP. --Kuebi [ · Δ] 16:03, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hier scheinen einige grundlegende Missverständnisse vorzuliegen.
  1. Es liegt keine Freigabe vor. Das heisst aber nicht, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. (Die Frage der Schöpfungshöhe mal aussenvor gelassen.) Und mit der öffentliche Behauptung, dass es eine ist, wäre ich vorsichtig, so als Tipp.
  2. Ein Wiedergänger ist es nur, wenn es identisch ist mit früheren Versionen (was nicht der Fall sein kann, andernfalls wären die Löschbegründungen unzutreffend) oder eine Löschentscheidung vorliegt, was nicht der Fall ist.
Wenn Du wegen Deiner Meinung nach vorliegender "zweifelsfreier Irrelevanz" löschst, dann schreib das bitte auch so hin und vermenge nicht mit Dingen, die damit nicht das geringste zu tun haben (wie früher gelöschte Versionen oder irgendwann, irgendwo mal eingesetzten Seitensperren).
Ich habe das mal in der LD präzisiert. -- 83.76.133.118 16:10, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Dann darf also künftig keiner mehr den URV-Baustein setzen, weil er damit eine öffentliche Behauptung aufstellt, die evtl. rechtliche Konsequenzen hat. Ist ja lustig.
Und zu jeder Löschung soll ich möglichst noch ein mehrseitige Begründung schreiben? Spaßvogel. Aber hier ist jetzt Schluss mit lustig. Deine Behauptungen in der LD bringen gar nix. Zum letzten mal: wenn Du Probleme mit der Löschung hast, dann wende Dich an WP:LP, WP:Admin und WP:SP. Hier ist jetzt EOD. Salü --Kuebi [ · Δ] 16:26, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Wegen dem Bild

Danke, fürs schnelle Löschen. Schönen Abend noch. -- Dr. Koto 工事 17:51, 12. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gern geschehen! Dir auch einen schönen Abend. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:52, 12. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Zida Syndrom

Hallo Kuebi Ich arbeite seit 23 Jahren als Erzieher in einem Heim für schwer geistig behinderte Menschen in Wittlich. Das von mir beschriebene ZidA Syndrom ist in meiner Arbeit einer der immer wiederkehrenden Arbeitsschwerpunkte. Aufgrund der Behinderung ihres Kindes und der damit notwendigen intensiveren Aufmerksamkeit im Vergleich zu "Normalen" Geschwisterkindern sowie durch meist unsinnige Selbstvorwürfe der Eltern (Ich bin Schuld...) wird das Kind in den absoluten Mittelpunkt gerückt. In der prägenden Phase kommen Sozialisationsfaktoren wie Rücksichtnahme, Abwarten können, Gleichberechtigung nicht zum Zuge. Wenn ein solches Kind in eine Wohngruppe zieht (aus welchen Gründen auch immer), und Aufmerksamkeit und Zeit plötzlich mit anderen teilen muß, kommt es häufig zu massiven Fremd- Sach- oder Autoaggressionen. Die Aufarbeitung dieser Defizite ist eine immens schwierige Sache, die je nach Alter fast unmöglich ist. Bereits bei meinem Eintritt ins Berufsleben wurde der Begriff ZidA Syndrom für Kinder mit dieser Art Sozialisationsdefizit verwendet. Da ich ihn aber im Netz nirgendwo finden konnte, und in den Gesprächen mit unseren Auszubildenden (Erzieher und Heilerziehungspfleger) immer mal wieder erläutern mußte, war ich der Meinung, das hierzu ein Artikel fehlt. Vergleiche auch EGOZENTRISMUS / Piaget Ich weiß aber auch,das ich dazu noch was gelesen habe, werde noch mal Bücher wälzen... Mit freundlichem Gruß

Andreas x Hoffmann

Sorry, bin neu hier....wie geht das mit neuem Abschnitt?

-- Andreas x Hoffmann 21:40, 14. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Andreas, das mit dem neuen Absatz geht so == Ueberschrift ==. Es gibt keinerlei Literatur im Web und in Büchern findet man dazu auch nichts. Abgesehen davon würde man das ZidA-Syndrom schreiben (ohne DLZ). Für was soll denn ZidA stehen? Gruß --Kuebi [ · Δ] 00:12, 15. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Jekejeke Prolog

Der Qualitätssicherungs Kopf mit Verweis auf Diskussion ist noch drin im Artikel Jekejeke Prolog. Aber die Diskussion finde ich auf einmal nicht mehr. Ist die Diskussion abgeschlossen und kann man den Kopf rausnehmen?

Schöne Grüsse -- Janburse 17:51, 13. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, merkwürdig, die Diskussion finde ich auch nicht mehr, aber so ist der Artikel ja auch i.O.. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:06, 13. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Frage: Vielleicht ist die Diskussion irgendwo im Archiv. Was muss man denn machen dass der Kopf raus geht. Gibts da ne gewissen Frequenz wann Artikel gesichtet werden?

-- Janburse 15:27, 16. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Da muss ein Sichter ran. Habe das mal eben gemacht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:02, 16. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Merci viel mol. -- Janburse 02:00, 17. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Zur „schönen Bescherung“ durch die Raubritter von ML-Publishing

Bin heute erstmals auf den Wikipedia:Kurier gestoßen und habe von Deiner „schönen Bescherung“ gelesen; dabei ist mir infolge eines zornbedingten Adrenalinschubs das Taschenmesser aufgeklappt angesichts dieses fiesen Raubrittertums. Ich habe mich auf die Suche nach den Fieslingen begeben; und ich meine, fündig geworden zu sein – zwar nicht unter der seltsamen URL ML-Publishing.com, wo überhaupt kein Link von dieser Startseite irgendwohin führen würde; sondern unter MLPublishing.Com: Dort findet sich die schöne Aufforderung: „Contact us!“. Die Detailangaben lauten weiter: Joyce Jerome, Office Manager, ML Publishing, 31500 Dequindre Rd. Warren, MI 37725; darüber hinaus sind Telefonnummer (586-268-6942) und Fax (586-268-6948) angegeben.

Welche Möglichkeit haben wir hier in der Wikipedia – evtl. wenigstens publizistisch – die eine oder andere Nadel auszufahren, um herauszufinden, wo bei Raubrittern das Schmerzzentrum lokalisiert ist? Ansonsten orientiere Dich mal am freundlichen Angebot von besagtem Raubritter-Shop: „If you have any ideas or questions, please feel free to contact us...“. Ich glaube, irgendeine „idea“, eine „question“ oder auch ein darüber hinausgehendes Anliegen Deinerseits könnte ja evtl. gegeben sein...

Ich wollte eigentlich die Quellenangabe bzw. Adresse dieser US-Boys und -Girls in einer Fußnote in Deinen Text einbauen; aber dann hätte ich auch sinngemäß Deinen im ich-Stil geschriebenen Text anpassen müssen – und das ging mir zu weit. Deshalb hier diese Beschreibung Deiner Zielscheibe; damit hast Du Deinerseits alle Optionen offen, um in Dir geeigneter Weise reagieren zu können.

Mit solidarischem Gruß: --Botox 19:35, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

PS: Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan und setze Dich auf eine falsche Fährte; aber wenn nein, wären wir wohl einen Schritt weiter.

Hallo Botox, vielen Dank für Deine Solidarität. Ich hatte die Website von dem Laden auch gefunden und die vier in der eingeblendeten Grafik genannten E-Mail-Adressen allesamt angeschrieben – nach nunmehr fast drei Wochen keine Antwort (auf der Diskussionsseite des Kuriers siehst Du den aktuellen Status). Insgesamt alles sehr frustrierend. Beste Grüße --Kuebi [ · Δ] 19:49, 11. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Eventuell kann ja die Rechtsabteilung von Wikimedia helfen und denen mal ne schöne Snailmail schicken? FreddyE 07:58, 20. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011

Hallo Kuebi, könntest du bitte so nett sein, die Seite bis 31.1.11 halbzusperren. Diese ständigen Nonsenseeinträge von IPs nerven gewaltig. (Oder mir hier kurz einen Hinweis geben, wie ich das veranlassen kann?) -- Fanergy 17:55, 19. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Fanergy, am besten dort (WP:VM) melden – ich bin ja nicht immer online. Habe den Artikel eine Woche halb gesperrt. Bis dahin ist Deutschland draußen und Ruhe ist… . Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:58, 19. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich danke dir! -- Fanergy 00:38, 20. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Zahnarztzentrum.ch

Hallo Kuebi, du hast Zahnarztzentrum.ch gelöscht. Der Artikel stammt weder von mir, noch habe ich ein persönliches Interesse. Er war aber nicht werberisch geschrieben und die Relevanz ist m.E. unklar. Zahnarztzentrum.ch ist einer der ersten grösseren Schweizer Anbieter von Zahnarztdienstleistungen, ich würde die Relevanz gerne weiter diskutieren. Freundliche Grüsse --84.73.134.126 21:31, 19. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, die Löschdiskussion fand hier (SLA) statt. Ich mache die Schnelllöschung rückgängig, so dass die Diskussion dort weitergeführt werden kann. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:41, 20. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Besten Dank! --84.73.134.126 14:08, 20. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Victor Nesselkönig

Warum hast du den Artikel nicht einfach gelöscht? Das ist in der Form nur Werbung (erscheint Februar 2011) für einen völlig unbekannten Roman.--87.150.38.3 12:14, 23. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Weil ich einen neuen Benutzer nicht gleich völlig vergraulen möchte. --Kuebi [ · Δ] 12:34, 23. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ist ein Argument. Tröstest du ihn? --87.150.38.3 12:35, 23. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Griechischer Helden-Faker

Hallo Kuebi; zur Info: die IP ist auch als Benutzer:HerosParker unterwegs. Si!SWamP 19:02, 27. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi Si! SWamP, Danke für den Hinweis. Der Verdacht ist ganz erheblich und ich habe ihn deutlich angesprochen. Er ist unter intensiver Beobachtung und beim nächsten Schnitzer weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:39, 27. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Zur freundlichen Kenntnisnahme:

Wikipedia_Diskussion:Mentorenprogramm#Suche_Mentoren_f.C3.BCr_ein_Reallife-Wikipedia-Workshop_im_April_2011_in_Frankfurt_am_Main

MfG, --Drahreg01 19:20, 28. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hinweis

auf meinen Kommentar.. Grüße, --Andante ¿! WP:RM 06:23, 31. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Guten Abend, ich schlage ein Vorgehen wie meinerseits auf der dortigen Disk-Seite formuliert vor. Sollte der Benutzer allzu aufdringlich werden, solltet ihr allerdings auch über Maßnahmen der VM nachdenken, oder? --Andante ¿! WP:RM 22:25, 31. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Jungs! Ich darf in diesem Zusammenhang auch auf die LD zum Artikel Stimuluskontrolle hinweisen. Ein zentraler Punkt ist "Das Schlafbuch" von Peter Spork, über dessen Bewertung ich mir noch nicht ganz sicher bin, das aber einige Male in diesem Themenbereich als Literaturhinweis verlinkt wurde. Rolandor scheint irgendwie einen Narren an der "Somnologie" gefressen zu haben und geriert sich als veritabler Man on a Mission. IMHO gehört auch die BNR-Kopie des Artikels gelöscht, da es sich hier um Promoting einer (wie Andante es treffend ausdrückte) "Gelddruckmaschine" handelt. Weiter beobachten, rechtzeitig abklemmen! --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:42, 31. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Thomas, der Bader,

die zentrale Antwort auf deine Frage ist:

Ich habe kein persönliches Interesse, dass irgendeiner meiner Artikel oder irgendeine meiner Bearbeitungen eines Artikels in Wikipedia "drin bleiben müssen".

Ich werde für diese Bearbeitungen nicht bezahlt und mir entstehen auch sonst keine Vorteile irgendeiner Art, imagemäßig, finanziell, ideell etc. Wenn ich einen meinen Beiträge verteidige, dann nur deshalb, weil ich Zeit und Mühe investiert habe und ich den Löschungs- oder Änderungsgrund unzureichend fand bzw. er mir nicht so mitgeteilt wurde, dass ich es auch nachvollzogen hätte. Ein Beispiel: offensichtlicher Unsinn. Was soll ich da sagen? Geht das auch genauer? (Offensichtlicher Unsinn wird laut WP als Kriterium für einen SLA angegeben.)

Die zweite Antwort ist, dass du nur unbelegte Mutmaßungen in den Raum stellst. Du schreibst, dass ich als zentrale Quelle ein Buch anführe, "über dessen Bewertung du dir noch nicht ganz sicher bist". Ich kann dir auch genau sagen warum, denn du es hast es bei der Löschdiskussion von Stimuluskontrolle genauso wie hier zur Diskussion gestellt. Dort schreibst du nämlich, dasss du über das Buch nichts sagen kannst, offensichtlich weil du es weder in der Hand gehabt hast, noch eine Meinung von einem gehört hast, der es gelesen hat. Ob das Buch seriös ist, kannst du schon aus der Beschreibung bei Amazon, entnehmen. Dein Beitrag suggeriert, dass ich Bearbeitungen im Bereich Somnologie schreibe und als Grundlage unseriöse Quellen benutze. Das ist nicht so und ich finde so einen Diskussionsstil inakzeptabel. Übrigens ist mein Namensbereich privat und geht andere Benutzer nichts an. Im Grunde könnte ich den Quelltext des Artikel dort auch herauskopieren und unter einem anderen Namen wie Baustelle ablegen, wenn dir das lieber ist. Er ist keine Geheimwaffe um andere zu provozieren, es ist einfach ein Backup, weiter nichts.

Das was du, Thomas, betreibst, ist Diffamierung. Du stellst haltlose Sachen in den Raum. Bei solchen Behauptungen gilt die gleiche Regel wie für Wikipedia-Artikel. Du darfst die Behauptung erst äußern, wenn du sie belegen kannst.

-- Rolandor (Talk)

Anregungen

Hallo Kuebi,

wir wundern uns beide übereinander.

Nachdem du einen Artikel von mir gelöscht hast, hast du im Kommentar angemerkt, dass du dich über den Autor wunderst und ich wundere mich, dass alle erwartet haben, dass der Autor von selbst darauf kommt, wo Schwächen am Artikel liegen, es aber nicht konkretisiert haben. Du hast nur Passagen aus dem Artikel zitiert und dich darüber mokiert. Inhaltlich fand ich die Passagen richtig - jedenfalls wurde nie darüber diskutiert, aber die Passagen hatten natürlich Ratgebercharkter. Es gab aber genügend andere Passagen. Ich gehe zu dieser Problematik weiter unten ein.

Es ist so:

Ich habe keine persönliches Interesse, dass dieser Artikel, dessen Namen ab jetzt unwesentlich ist, von mir in Wikipedia erscheint und ich habe mich nur gewundert, dass in der Diskussion nur kryptische Zeichen wie WP:SD als Kritik am Artikel angeführt wurden. Natürlich finde ich die Seite WP:SD auch und ich kann mir dann heraussuchen, was auf dieser Seite dann bei mir zutrifft. Genaugenommen nichts, siehe meinen allgemeineren Kommentar unter Hinweis. Übrigens wurde WP:SD noch an deine Zusammenfassung zur Löschung angehängt und du hast an Reinhard Kraasch geschrieben, das sei gar nicht von dir, was mich dann beruhigt hat. Alles sehr verwirrend.

Hilfreich wäre als Löschungsgrund (und zwar in deiner Abschlussbemerkung zur Löschdiskussion) gewesen:

Zu wenig Literatur dazu, nur von einem einzigen Autor und auch zu wenig Quellen bzw. Der Artikel hat zu sehr Ratgebercharakter.

Der Löschungsgrund Keine ausreichende enzyklopädische Relevanz oder Darstellung desselben ist der Grund, warum 95 % der Artikel gelöscht werden, es ist etwa so wie:

Es gab einen Streit. Könnte ich darüber mehr erfahren. Ja. Es gab einen Streit wegen einer Meinungsverschiedenheit.

Ich stelle einfach einige Sachen zur Diskussion:

  • Ich bin in etwa der Meinung von Polaryk, der angemerkt hat, dass wenn man grundsätzlich Artikel über Produkte löschen sollte, man auch Tausende anderer Wikipedia-Artikel auch löschen müsste und die gleiche Problematik ergibt sich bei Artikel mit Ratgebercharakter, also Artikel in denen Passagen sind, die Ratgeber und Anleitungen pur sind.
Ich könnte jetzt hergehen, was ich natürlich nicht tun würde, weil ich es Quatsch finde, und den Artikel Autogenes Training oder Augustiner-Bräu oder Teile daraus zur Löschung vorschlagen mit der Argumentation hat zu sehr Anleitungs - und Ratgebercharakter bzw. ist ein Produkt. Bei der Löschdiskussion könnte ich dann auf die Löschdiskussion zum oben angesprochenen Artikel verweisen. Es ließen sich sicher noch bessere Beispiele finden. Mir geht es nur darum, die Problematik an Beispielen zu illustrieren.
Bei Artikeln aus dem Bereich Medizin ist ein Abschnitt in der Regel Therapie. Diese Abschnitte sind Ratgeber, wo sich jeder informieren kann, was er im Bedarfsfall tun soll.
Wenn man dieses Punkt auf die Spitze treiben würde, könnte man als Richtlinie unter Relevanzkriterien festlegen, nur Artikel in denen nicht mehr als 50 % des Artikels Ratgebercharakter hat und dann Zeilen zu zählen (30 Zeilen mit Ratgebercharakter. 100 Zeilen insgesamt, macht 30 %, Artikel hat dieses Relevanzkriterium erfüllt).
Das Grundproblem ist einfach, dass das rasch zu Haarspalterei führt und Kleinlichkeitsdiskussionen.
Wahrscheinlich habe ich unbewusst eine Variante skizziert, warum Löschdiskussionen immer so hitzig ablaufen.

Fazit: Ich finde die Wikipedia-Richtlinien im Allgemeinen sehr gut, wie z.B. keine externen Links im Fließtext, aber auch, dass vieles sehr auf den Einzelfall ankommt.

-- Rolandor (Talk) 11:19, 1. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Rolandor, ich will und kann zeitlichen Gründen nicht auf alle Punkte im Detail eingehen.
Das Wichtigste:
  • Wikipedia ist kein Ratgeber. Das ist eines der Grundprinzipien (WP:WWNI: Wikipedia ist keine Sammlung von Anleitungen und Ratgebern.)
  • Ja, es gibt genügend Artikel in denen dies nicht befolgt wird. Es handelt sich dabei nicht um Duldung, sondern eher ein Zeitproblem bzw. eine Sisyphos-Arbeit. Eigene Werke an schlechten Artikeln zu messen ist jedenfalls der falsche Weg und kein Maßstab. Ja, autogenes Training ist ein grottenschlechter Artikel.
  • Nein, die Abschnitte Therapie sind (im Normalfall, siehe eins drüber) eben keine Ratgeber. Typische Formulierungen sind: „üblicherweise/in den meisten Fällen wird XXX mit YYY behandelt.[Quelle]“ und eben nicht „behandelt man am besten mit“. Wie medizinische Artikel aussehen sollten, das steht in den Leitlinien der Redaktion Medizin.
  • Der Artikel Sounder Sleep System war sechs Tage im Artikelnamensraum. In dieser Zeit wurden die wesentlichen und in der Löschdiskussion beanstandeten Mängel nicht beseitigt und sind bis heute noch vorhanden (siehe Benutzer:Rolandor/Test2). Statt dessen wurden kByte-weise sinnlose (hier geht es um den Aufbau einer Enzyklopädie) Metadiskussionen geführt.
  • Ich finde es sehr befremdlich, wenn man über mich in E-Mails an andere Benutzer Dinge wie "..als Administrator völlig versagt und sich bei seiner Begründung auch noch blamiert." verbreitet und mich als Kampfhund bezeichnet "..dass Kuebi da wie die anderen Kampfhunde..".
  • Ich habe schon mehrfach auf die Löschprüfung hingewiesen. Wenn an der (Schnell)-Löschung irgendetwas falsch gewesen sein sollte, dann kläre es dort ab. Hier ist der falsche Platz. Deshalb ist hier damit jetzt Schluss.

--Kuebi [ · Δ] 12:58, 1. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gut Bangert

Moin moin Kuebi, sag mal ist dies nach Jenem die korrekte Vorgehensweise? Um prinzipielle Aufklärung ersuchend und mit nettem Gruß -- Judäische Volksfront 20:04, 2. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, ist doch eine gute Lösung. Das war eine Doublette und der Text möglicherweise eine URV und jetzt ist es eine Weiterleitung. Hätte ich auch besser so gemacht, als "nur" gelöscht. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:19, 2. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
FullAck! ;-) Ich fragte jedoch bezüglich der "Lösung" des verspäteten Einspruchbegehrens durch Neuanlage des Artikels um 19:41 (2. Feb. 2011). Gruß -- Judäische Volksfront 22:07, 2. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
die Neuanlage war natürlich nix. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:19, 3. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Schreibwettbewerb

Hallo Kuebi, der Schreibwettbewerb steht mal wieder an und ich möchte Dich fragen, ob Du nicht Lust hättest, für die Jury zu kandidieren. Es ist zwar recht viel Arbeit, das alles durchzulesen, macht aber Spaß und man lernt viel neues über einem bislang völlig unbekannte Themen. Viele Grüße --Orci Disk 22:35, 2. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Orci, vielen Dank für Deine Anfrage. Lust hätte ich schon, aber ich habe noch mehr Lust am SW als Autor teilzunehmen. Habe da ein interessantes und wichtiges Lemma im Kopf, das unbedingt ein guten Artikel braucht und für das ich schon einiges an Literatur und Bildern gesammelt habe. Also dieses mal leider nicht. Beste Grüße --Kuebi [ · Δ] 08:18, 3. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Das ist natürlich auch eine gute Alternative ;). Viele Grüße --Orci Disk 09:45, 3. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich sehe schon, ich komme mit meiner Anfrage zu spät, denn die Antwort ist schon da. :-) (nicht signierter Beitrag von Atomiccocktail (Diskussion | Beiträge) )
Irgendwann gehen mir ja mal vielleicht Themen/Ideen/Lust für den SW aus. Aber ob ich dann noch Editieren kann/will/darf? Zu Deinem Kommentar in der Zusammenfassungszeile: ich werde mich bemühen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:54, 4. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

morbus cushing

moin warum haste das wieder gelöscht? ich hab die falschen bezeichnungen entfernt und weitere klinische hinweise hinzugefügt, z.b. den steroiddiabetes. und die quelle dazu hab ich auch hinzugefügt, hast du die überhaupt gelesen?? -- 77.9.8.205 Kalle

Moin, dann schau Dir mal genau an, was Du da angerichtet hattest [6] (s.u.). Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:20, 4. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

ohhhhh okay. hat sich erledigt ;) sorry

AdT

Hallo Kuebi, dass wird dich bestimmt freuen: "Dein" Artikel soll die undankbare Aufbekommen, die Provokationstradition anlässlich des Jahrestag des Vulva-AdTs als Nachfolger anzutreten. Alles weitere unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages#Alternativvorschlag 21.03.2011: Fremdkörper in Anus und Rektum. (Ironie) --Manuel Heinemann 11:15, 5. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, cool! Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:38, 5. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, wie wäre es, wenn man besagten Artikel auf den 19. oder 20. Februar vor zieht? Da fehlen, wenn ich das richtig gesehen habe, noch Vorschläge. Viele Grüße, --Fecchi 17:43, 7. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Fecchi, ja, das ist ein guter Vorschlag. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:16, 7. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Schutz vor Neuanlage SV Karlskron

Hey .. was soll denn das? Wieso lässt man hier bei Wikipedia keine Gleichberechtigung zu? Manche Vereine dürfen rein, andere nicht ... ist das Willkür oder steckt da irgendein System dahinter ... Erklärst du mir das, wenn du schon so eine Sperre einbauen kannst ... und würdest du das bitte wieder herausnehmen (für den Fall dass du doch nicht gegen Gleichberechtigung bist) (nicht signierter Beitrag von MasterofCent (Diskussion | Beiträge) )

Guten Abend erst einmal, in dem Ton erreicht man bei mir gar nix. Lesetipp: WP:RK#Sportvereine. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:01, 9. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Das ist aber schon komisch. Ich habe mal einen Bericht über Wikipedia gesehen in dem es heißt: Wikipedia wird nur von ein paar geführt. Als Neuling hat man keine Chance auf Gehör ... Leider muss ich dass selbst auch feststellen. Schade ... Der Ton kommt tatsächlich nicht von ungefähr ... ich bin da wirklich äusserst enttäuscht und sauer dass man hier keine Chance hat ... nur Kürzelsprache, schnelle Löschungen ... wie soll man da einsteigen? ... und es wird nur gelöscht, nie geholfen! ... Verstehst du das nicht ein wenig? (nicht signierter Beitrag von MasterofCent (Diskussion | Beiträge) )

Signiere bitte Deine Diskussionsbeiträge (siehe WP:Signatur). Wikipedia wird nur von ein paar geführt. Was meinst Du damit? Lese dazu am besten mal den Artikel Wikipedia und Wikipedia:Über_Wikipedia. Zum Einsteigen hast Du Tipps auf Deiner Diskussionsseite Benutzer_Diskussion:MasterofCent, auf der Du freundlich begrüßt wurdest und Dir auch Hilfe angeboten wurde. Wo ist das Problem? --Kuebi [ · Δ] 21:14, 9. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Mit "wird nur von ein paar geführt meine ich das: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Du-willst-einen-WP-Eintrag-Dann-oute-mal-eure-Mitglieder-Junge-3-Update/forum-167758/list/ ... lies mal durch ... schönen Abend noch -- MasterofCent 21:20, 9. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Veraltete (Stand 2009) Blogs und Foren schlechter Qualität lese normalerweise nicht und kann sie Dir auch nicht als Informationsquellen empfehlen. Einen Zusammenhang zu wird nur von ein paar geführt erkenne ich nicht. --Kuebi [ · Δ] 21:26, 9. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ob veraltet oder nicht ... es gibt auch neuere Blogs hierzu ... http://www.lmgtfy.com/?q=Wikipedia+L%C3%B6schwahn ... du bist anscheinend ein Übermensch ... ich gebe auf ... ihr werdet Wikipedia noch kaputt machen ... aber das wisst ihr sicher schon selbst ... MTV Herzhorn oder TSV Kropp hast du doch auch "gerettet" ... wieso dann nicht den SV Karlkron? Weil wir keine Handballabteilung haben? --MasterofCent 21:42, 9. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Du hast also meine Hinweise auf die Relevanzkriterien nicht gelesen – schade. Ein Verein in der Kreisklasse II ist von der notwendigen Relevanz meilenweit entfernt. Und unterlasse diese Unterstellungen. EOD --Kuebi [ · Δ] 07:19, 10. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Außerdem wurde Dir das alles schon mal vor knapp einem Jahr erklärt [7]. --Kuebi [ · Δ] 07:25, 10. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Löschen ohne vorherige Diskussion ist unhöflich!

Wieso löscht du einfach den Artikel VUC ohne vorherige Diskussion? Da da kein Unsinn drin stand, ist das unhöflich! Die Tatsache, dass da bisher nur eine Erklärung für die Abkürzung VUC drin stand, heißt ja nicht, dass da nicht noch was dazu gekommen wäre. Im Übrigen taucht das Kürzel VUC in der Elektrotechnik (VUC = VAC/VDC) in jüngerer Zeit vermehrt auf, nur in der WP war bisher nichts zu finden.--Arnulf zu Linden 22:39, 2. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ich habe das Fragment mal unter Benutzer:Arnulf zu Linden/VUC vorläufig wiederhergestellt. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder es gibt weitere enzyklopädiewürdige Bedetungen für „VUC“, dann kann man eine Begriffsklärung daraus machen. Oder man legt eine WP:Weiterleitung auf Elektrische Spannung an, müsste dann aber (mit Beleg für diese Verwendung) VUC sinnvoll dort einbauen. Viele Grüße, --Drahreg01 07:22, 3. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Moin und ein frohes Neues Jahr erst einmal. Was nun Artikel VUC oder der Versuch einer Begriffsklärung VUC? Artikel war es keiner und BKL auch nicht. Es stand da kein Unsinn drin, aber in der Form war es unsinnig. Der SLA war berechtigt und wegen eines Einzeilers, der einen begründeten Löschungantrag hat, fange normalerwiese keine LD an. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:37, 3. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo, mir ging es grade ähnlich mit dem Artikel zur Jürgen-Wahn-Stiftung. Es wäre schon hilfreich, zu wissen, warum die Löschung erfolgte. Ist der Inhalt nicht objektiv genug oder der Verein enzyklopädisch zu unbedeutend? Im letzteren Fall stellt sich aber die Frage der Gleichbehanldung mit anderen Organistationen (z.B. Hammer Forum). (nicht signierter Beitrag von AnnaScholle (Diskussion | Beiträge) )

Hallo AnnaScholle, sorry, mit dem Löschantrag zur Jürgen-Wahn-Stiftung habe ich nichts zu tun bzw. habe ich den Artikel weder gelöscht noch einen entsprechenden Antrag dazu gestellt. Die Löschdiskussion dazu findet hier statt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:42, 24. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Jetzt habe ich den Bezug gefunden: Ich habe das Lemma Jürgen Wahn Stiftung e.V. gelöscht, nachdem der Artikel auf Jürgen-Wahn-Stiftung verschoben wurde. Bezeichnungen wie GmbH, AG, e.V. usw. sind unerwünscht – wenn nicht eine Begriffsklärung damit verhindert wird. Beispiel Bayer AG. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:50, 24. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo, mir ging es ebenso mit meinem Artikel zu RiLiBÄK. Du hättest ja wohl sehen können, dass das gerade ein "Work in Progress" ist. Oder soll man einen Artikel lieber im Texteditor vorbereiten und dann fix und fertig hochladen? Ich dachte, die Wikipedia lebt vom Mitmachen und dem langsamen Entstehen und Erweitern von Artikeln. Ich finde, wenn man zwei Tage in Folge an einem Artikel schreibt, um ihn dann übers Wochenende OHNE KOMMENTAR gelöscht zu bekommen, ist das Montag Morgen nicht gerade motivierend!(nicht signierter Beitrag von Ralphklein (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Ralphklein, Du musst keinen Texteditor auf Deinem PC nehmen, sondern Du kannst den Artikel in Deinem Benutzernamensraum erstellen. Dort ist die Löschwahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Dein Beitrag ist nun hier Benutzer:Ralphklein/RiLiBÄK. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:26, 14. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Kaisergames

Hallo Kubi, du hast Artikel Kaisergames wegen zweifelsfreier Irrelvanz schnellgelöscht. Ich bin der Meinung das das ein Schnellschuss war, 7 Tage haben die mindestens verdient. Ich habe kurz mal nachgeforscht weil deren Name mir irgendwie bekannt vorkam und siehe da. Deren 2 wichtigste Portale sind wirklich so groß wie sie behaupten. Spieleaffe hat ein Worldranking von 4700 und ein Deutschland Ranking von 328 bei Alexa. kraloyun hat ein Worldranking von 3500 und ein Türkeirating von 46 (was es wohl zu einer der wichigsten Pages in der Türkei macht) Als Betreiber des größten Deutschen und Türkischen Spielportals sehe ich hier zumindest Marktführerschaft und Alleinstellungsmerkmal gegeben. Ich erhoffe auf eine Rückname des SLA und eine ordentliche LA-Diskussion.--Kaptain Kabul 22:40, 11. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kaptain Kabul, der Artikel ist wieder da und in der reg. LD. --Kuebi [ · Δ] 23:15, 11. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gut, ich höre jetzt auf mit den Edits. -- 79.223.108.67 19:58, 15. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke. Das könnte – wenn es denn nötig wäre – auch ein Bot machen. Es gibt genug andere Baustellen. Schau mal hier Wikipedia:Wartungslisten. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:01, 15. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Warum ?

Dolphin Aid - Hallo, warum wurde der Bericht über dolphin Aid gelöscht? dieser sollte keinerlei Werbezwecke bewirken. Freue mich auf Nachricht --dolphin aid

Warum hast du mich damals eigentlich gelöscht ? Das war nicht sehr nett ! --Justel 21:29, 2. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, die Begründeung siehst Du hier Benutzer_Diskussion:Justel. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:58, 2. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Wieso hast du den Artikel "MrBamptist" gelöscht?? DAs ist kein UNFUG!!!

Dann versuch´s doch mal mit dem Unfug in der Löschprüfung. --Kuebi [ · Δ] 14:02, 29. Jan. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Bunte Revolutionen

Warum soll dieser Begirff nirgendwo belegt sein? Schmeiße er den Google an und suche z. B. nach "bunte revolution osteuropa", o. Ä.: [8]. Ich gebe zu, dass dieser Begriff bei weitem weniger gebäuchlich ist als Farbrevolutionen, dennoch existiert er und derjenige, der ihn unter dieser Bezeichnung kennt, ist völlig aufgeschmissen, wenn er weitere Recherchen zu dem Thema anstellen will, wenn er ihn nur unter dieser Bezeichnung kennt. Darum ist zumindest eine Weiterleitung angebracht. --23PowerZ 23:07, 5. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, der Begriff "Bunte Revolutionen" sollte schon im Zielartikel erwähnt und belegt sein. So hängt die Weiterleitung im "luftleeren Raum". Siehe dazu Hilfe:Weiterleitung#Ergänzung im Zielartikel: Ein Synonym, das weitergeleitet wird, muss im Zielartikel zu finden sein und sollte nicht nur erwähnt, sondern auch erläutert sein. Damit es besser zu erkennen ist, sollte es in fetter Schrift hervorgehoben werden, insbesondere, wenn es in der Einleitung erwähnt wird – eine Hervorhebung kann dann unterbleiben, wenn der Zusammenhang zwischen beiden Lemmata offensichtlich ist (z. B. bei alternativen Schreibweisen). Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:33, 6. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

hallo, wieso hast du die energieversorgung filstal wieder gelöscht. als mitarbeiter und verfasser des textes für unsere homepage sehe ich keine urheberrechtsverletzung?? (nicht signierter Beitrag von 84.161.57.44 (Diskussion) 20:41, 17. Feb. 2011--)

Hallo, der Text muss a) schriftlich freigegeben sein (siehe WP:URV) und b) ein enzyklopädischer Artikel sein (siehe WP:Artikel und WP:WWNI). Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:44, 17. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Feedback Rinderpest

Hallo Kuebi,
Falls Du in den nächsten Tagen etwas Zeit erübrigen kannst, wäre ich für Dein Feedback zur Rinderpest dankbar. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:39, 16. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Cú Faoil, werde ich mir in Ruhe anschauen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:35, 17. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Karl-Theodor zu Guttenberg

Sorry, sah nicht, dass Du gerade noch am redaktionellen arbeiten bis. Das wollte ich nicht unterbrechen. Grüße --Artmax 08:51, 17. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Kein Problem, war ja nur kosmetischer und weniger inhaltlicher Natur. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:54, 17. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Guttenberg ebenfalls

Hallo Kuebi, meinst Du meine kurzzeitige Sperrung des Artikels war falsch? Ich hatte den Eindruck, dass das tatsächlich geboten ist, um den Edit-War zu stoppen,

dieser Kommentar hier verunsichert mich aber etwas. Was meinst Du? --Johannes Rohr 22:24, 19. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin Johannes, drei Stunden fand ich absolut angebracht. Lass Dich durch solche Hitzköpfe nicht verunsichern. Die Wikipedia bleibt durch so eine berechtigte Kurzzeitsperre gewiss nicht stehen. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 08:38, 20. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Bockerla (Funsportgerät)

Hallo Kuebi,

mir ist da ehrlich gesagt wurscht, was Du mit dem Artikel machst.

Nur: In einen Artikel über Eisenbahnstrecken, da gehört kein Funsport rein.

Wenn Du meinst, Funsport gehört gar nicht in die Wikipedia, dann kann ich damit leben. Aber: Bitte dann auch die dead-Links mit Löschen!!

--93.243.97.238 09:56, 20. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe den Artikel nach Bockerla verschoben, weil das ein unnützes Klammerlemma war. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:58, 20. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Also Kuebi,
was Du jetzt gemacht hast, dass ist ...
... sehr schlecht: Die Begriffe Bockerl und Bockerla sind beide umgangssprachlich und werden synonym verwendet. Da ist es überhaupt nicht zu empfehlen, damit die beiden Bedeutungen zu unterscheiden! Vielleicht fehlt Dir hier etwas das regionale Sprachgefühl ...
Zur Verdeutlichung: Zu welchem Artikel gehört wohl das Schääzer Bockerla? --Vizinal 10:19, 20. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Die Bahnstrecken hat nun wieder jemand sinnvoll hergestellt.
Viel Fun mit den Spasssport-Leuten wünscht --Vizinal 10:51, 20. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hans Weidenbusch

wie müßte der artikel denn aussehen, dass er den ansprüchen entspricht ? 82.113.106.31 20:57, 21. Feb. 2011 (CET)--Antworten[Beantworten]

Vorbemerkung: Das beachten . --Dansker 21:20, 21. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Nach 2x BK:
Bitte beschmutze mein Diskussionseite nicht mit Herrn Weidenbusch!"
Der Artikel wurde nun schon zum sechsten mal gelöscht. Warum?
Unbelegte Passagen wie:
erhielt seitens der EADS die schriftliche Bestätigung, dass seine Erfindung den Impulserhaltungssatz außer Kraft zu setzen scheint oder
wobei er eine bis zum heutigen Tage in Bayern einzigartige Punktezahl erzielte.
Hausdurchsuchungen wegen eines Kopfgeldes auf Edmund Stoiber
sind ein no go.
Du kannst auch keine Behauptungen aufstellen wie ...die im Internet versucht Hans Weidenbusch zu diskreditieren.
Youtube-Videos als Quelle sind ebenfalls ein no go. Raum & Zeit taugt als Quelle so viel wie ein Pissoir: Wenn am Verdursten ist… – sind wir aber nicht. Und ich würde in dem Fall sogar lieber verdursten. Noch eine Stufe niedriger ist overunity.de. Das ist so ziemlich das Allerletzte und dann kommt schon wissenschaft-frontal.de.
Ich sehe auch nichts, was den Herrn relevant machen würde. Im Moment ist das nur ein kleiner unbedeutender Pseudowissenschaftler, der sich medial mit anderen Größen wie Uri Geller, Uriella und Konsorten noch nicht messen kann. Aber vielleicht wird er ja mit seinen genialen „Erfindungen“ nicht nur die Physik (in speziellen Kreisen) auf den Kopf stellen, sondern auch alle unsere Energieprobleme lösen. Dann ziehe ich meinen virtuellen Hut und werde vorher natürlich das gesperrte Lemma freigeben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:23, 21. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

<wurde entfernt>

Lass mal a) die Unverschämtheiten auf meiner Seite und b) das Namedropping dieser Herren Professoren wirkt bei mir sowieso nicht. Wo sind die wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Gutachten (in angesehenen Fachzeitschriften) der Herren zu diesem Thema? Warum muss der arme Herr Weidenbusch in solch miesen Zeitschriften, bzw. Eso-Quatsch-Seiten veröffentlichen und nicht in einer angesehenen Zeitschrift? Warum vermarktet er denn seine tolle Erfindung nicht? Das ist ein freies Land und er kann sein Auftriebskapillar produzieren (lassen) und für viel Geld verkaufen (lassen). Wo sind die Lizenznehmer? Zweieinhalb Jahre sind seitdem [9] vergangen. Was macht der nur die ganze Zeit? Elvis auf dem Traumschiff spielen? Was für eine Talentverschwendung! Warum muss er mit willfährigen Lakeien versuchen seinen Quatsch unter die Leute zu bringen? Was macht der arme Mensch nur alles falsch! Alle sind gegen ihn. Esowatch, Skeptiker, Wikipedia, ... .
Ich war kürzlich in einem Variete. Dort hat man mir wesentlich bessere „Zaubertricks“ vorgeführt, die wirklich perfekt waren. Dennoch glaub ich nicht, dass ein Mensch fliegen kann. --Kuebi [ · Δ] 22:15, 21. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Doch, Kuebi, das kann er. "Flieger, grüss mir die Sonne ... " --Dansker 22:20, 21. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Selbst Jesus konnte zu Lebzeiten nur über´s Wasser gehen. Wir wünschen einen angenehmen Flug! Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:24, 21. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gelbbrusttinamu

Wie macht man Fotos in die Taxobox. Wieso wurde es gelöscht? Hab aber Verbesserung gemacht. (nicht signierter Beitrag von Kivifreak (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Kivifreak, bitte signiere Deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~. Gelöscht wurde gar nix, sondern in Deinen Benutzernamensraum verschoben Benutzer:Kivifreak/Gelbbrusttinamu. Ich verstehe aber nicht, warum Du a) den Artikel dann gleich wieder im Artikelnamensraum angelegt hast und b) Du die Ratschläge auf Deiner Diskussionsseite nicht befolgst. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:33, 23. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Otto Henning & Company

Mein Artikel zu Otto Henning & Company wurde gelöscht mit dem Hinweis auf nicht enzyklopädische Relevanz bzw. Werbeeintrag. Der Artikel sollte jedoch weder ein Werbeartikel sein, noch hat er keine öffentliche Relevanz. Es handelt sich bei dem Eintrag um eine relativ junge Unternehmensberatungsboutique, die aufgrund ihres neuartigen Beratungsansatzes einen enorm großen Umsatz pro Berater verzeichnet und daher rapide wächst bzw. fast auschließlich Blue Chip Kunden aufweisen kann. Das genutzte Konzept ist in der Beratungsbranche eher in angelsächsischen Regionen verbreitet und in Deutschland noch sehr innovativ. Es gibt in letzter Zeit viele Publikationen und Zeitungsartikel zu diesem Consultinghouse. Siehe unter anderem in der FAZ etc. Daher würde ich um eine Wiederherstellung des Artikels bitten und um Hinweise wie ich die enzyklopädische Relevanz unterstreichen kann. Vielen Dank. -- Fine G 19:55, 22. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Fine G, für die enzyklopädische Relevanz von Wirtschaftsunternehmen sind die WP:RK#Wirtschaftsunternehmen eine Richtline. Die wesentlichen Kenngrößen wie Umsatz, Mitarbeiterzahl, Anzahl der Niederlassungen usw. werden nicht erreicht. Einzige bei dem Punkt bei einer relevanten Produktgruppe oder Dienstleistung eine marktbeherrschende Stellung oder innovative Vorreiterrolle haben (unabhängige Quelle erforderlich) würde ich eine Chance sehen. Das geht aber nur mit den geforderten unabhänigen Quellen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:25, 23. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Gratulor...

Entfernte Fremdkörper

...zu einem Überstandenen Artikel des Tages ohne allzu öde Diskussionen. Das Interesse an Bildern war diesmal vermutlich weniger stark ausgeprägt ;-). Prost & Gruss, --Cú Faoil RM-RH 00:11, 24. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Cú Faoil, ich habe mich nochmals bei Dir zu bedanken. Ohne unseren Chat wäre das bis heute kein Artikel und ohne Deine wesentlichen Beiträge wäre er nicht lesenswert. Ich bin mal auf die Zugriffszahlen gespannt. Gruß über´n Teich --Kuebi [ · Δ]
Knapp 163.000x aufgerufen [10]… --Kuebi [ · Δ] 07:34, 24. Feb. 2011 (CET) und gestern immer noch 22.600x --Kuebi [ · Δ] 07:24, 25. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wenn Du mal einen Untertage erwischst mit so einem Fremdkörper im Rektum dann setze ihn ganz schnell hierdrauf. Gruß --Pittimann besuch mich 20:42, 25. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Interessanter Neuzugang. Aber da fehlt noch ein Bild! Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 20:45, 25. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Bilder sind drin, also wennsa bressiert hinsetzen aber vorher die Gebrauchsanleitung zur Desinfektion durchlesen. Glückauf --Pittimann besuch mich 18:13, 26. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Bin beeindruckt. Schon die Anleitung. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:13, 26. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Info

Freundlicher Hinweis um Beachtung: Wikipedia:Vandalenjäger. :-) Gruß --Jivee Blau 20:19, 27. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

emy ferjanc

hallo du hast so eben meinen artikel rausgelöscht an dem ich gearbeitet habe darf ich fragen warum und was meine fehler waren damit ich den artikel richtig reinstellen kann dankeschön kalimalu

Hi, nö, ich habe nur einen Verschieberest gelöscht. Der Artikel ist hier Emy Ferjanc. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:04, 3. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Roland Lowinger

Hallo Du hast den Baustein Lückenhaft in den Artikel eingesetzt. Meine Frage was soll noch rein was fehlt ;) Bevor ich mich an die Arbeit mache. lieben gruß Lohan 10:06, 4. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, das steht in dem Baustein drin: Wann und wo wurde Lowinger geboren? Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:14, 4. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Oha meine Schuld ;) Danke und schönen Tag Lohan 10:46, 4. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Bitte

Hallo, Kuebi. Ich eine Bitte an Dich: Ich wurde gestern von Benutzer:D.W. beschimpft und habe ihn auf der WP:VM gemeldet, seltsamerweise wird die Meldung total ignoriert. Aber für so nen Kindergartenmist wie dem mit FJB und ATC undwiesiealleheißen wird sich Zeit genommen!? Ist mir unverständlich! Bitte, bitte kümmer wenigstens Du Dich darum und bitte NICHT einfach erlen. Ich muss mich nun wirklich nicht als "Stimmvieh" betiteln lassen, oder? LG;--Nephiliskos 11:37, 4. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Chat?

Zeit und Lust dazu? Anka Wau! 21:10, 7. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hab´s verpennt und binjetzt drin. --Kuebi [ · Δ] 21:14, 7. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Bitte an die Regeln halten

Hallo Kuebi, diese Adminaktion war nicht regelkonform! Gruß, -- Hans Koberger 20:14, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo, das sehe ich anders. Siehe WP:SLA Zweifelsfreie Irrelevanz. Zudem sieht in der LD selbst WWSS1 (ein „gemäßigter Inklusionisten“) und ein weiterer Admin das so. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:21, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wie Du das siehst spielt in diesem Fall keine Rolle. Ein Admin hat den SLA in einen LA umgewandelt (aus meiner Sicht übrigens ganz zurecht – was aber ebenfalls keine Rolle spielt), daraus folgt, dass eine normale Löschdiskussion abzuhalten ist. -- Hans Koberger 20:28, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
go to WP:LP. --Kuebi [ · Δ] 20:29, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
nö. -- Hans Koberger 20:31, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
und so jemand ist sogar im Schiedsgericht! - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 21:22, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wie jetzt? Meinst Du, weil ich Mitglied des Schiedsgerichts bin, soll ich nicht dafür eintreten, dass die Regeln geachtet werden?! -- Hans Koberger 23:39, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Johann Reinwald gelöscht

Warum hast du den Johann-Reinwald-Artikel gelöscht? Er hat auch ein Anrecht hier zu erscheinen! Siehe die Seiten Friedrich Candidus, Hans Popp oder Wilhelm Koch (Heimatforscher), die ich selbst verfasst habe. Sie sind genauso aufgebaut wie der Johann-Reinwald-Artikel. Dann müssten sie auch gelöscht werden! Oder aber, wenn sie bleiben, soll auch der Johann-Reinwald-Artikel wiederhergestellt werden! Gruß Krauterer 20:50, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, Johann Reinwald erfüllt die Relevanzkriterien leider nicht annähernd. Es gibt noch den Weg der Löschprüfung. Die anderen Artikel sind eine andere Story, die nicht zur Entscheidung steht/stand. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:19, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich habe jetzt die Löschprüfung durchgeführt, da auch keine gescheite Diskussion geführt wurde. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass die andren Artikel auch zur Löschdiskussion standen, sondern, dass sie (fast) genauso vom Inhalt sind wie Reinwald. Krauterer 21:26, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Knochenmarksmetastase

Hi Kuebi! Was macht die Knochenmarksmetastase? :) -- Andreas Werle 20:37, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi Andreas, hätte fast geschrieben wächst und gedeit: Knochenmetastase. Unsere radiologischen und nuklearmedizinischen Freunde versorgen den Artikel mit Top-Bild- und Film-Material. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:40, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wir sind schon Glückspilze, dass wir solche Kollegen haben. Da macht die Arbeit Spass! :) -- Andreas Werle 20:42, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Osteoplastische Metas bei Mamma-Ca
Hab grad noch eins gefunden: Nicht so überlagert mit Darmgas. Grüße! --Hellerhoff 10:22, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Benutzer:Devilled

Hatte er mehr als einen gelöschten Beitrag? Ohne Ansprache finde ich sonst die Sperrung ohne AGF. --Liesbeth 16:03, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Moin, nur seine Benutzerseite mit Klartextnamen, Alter usw., sowie die Seite im ANR. Mehr nicht. Manche Leute muss man vor sich selbst schützen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:15, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Sehe ich nicht so. Man kann seinen Eigenartikel löschen, man kann seine Benutzerseite löschen, aber ohne ihm zu erklären, warum man das tut, finde ich die Sperre völlig daneben. Wie soll er denn erfahren, um was es ging, dass du es nur „gut meinst“? Ich bitte dich, ihn zu entsperren und seine Benutzerdiskeite entsprechend zu beschreiben. Gegen Wikipedia-Regeln hat er nicht verstoßen, auf keinen Fall absichtlich. --Liesbeth 16:20, 11. Mär. 2011 (CET) P.s.: Das Lemma könntest du natürlich sperren.Antworten[Beantworten]
Ich sehe das anders: Es handelt sich um einen zwölfjährigen Jungen, der seinen Realnamen, sein Geburtsdatum usw. a) in einen Unsinnsartikel einstellt und b) auf seine Benutzerseite stellt. Dieser Benutzer muss zum einen vor sich selbst geschützt werden und eine sinnvolle enzyklopädische ist mit den Beiträgen (ungeachtet des Alters) nicht zu erwarten. --Kuebi [ · Δ] 16:32, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Er weiß von Wikipedia und hat vermutlich erfahren, dass jeder mitmachen kann. Woher soll er die Relevanzkriterien und deine Überlegungen kennen? Wenn er sich wieder einloggt, erfährt er nur, dass er gesperrt wurde. Ich erneuere meine Bitte. Mann kann ihm ja durchaus erklären, dass er noch ein paar Jahre warten soll, um richtig mitzuarbeiten. So wird er Wikipedia nur sch**** finden (im Jargon heute Zwölfjähriger kenne ich mich nicht aus, vielleicht findet er Wikipedia künftig uncool.)--Liesbeth 16:37, 11. Mär. 2011 (CET) P.s.: Wenn er mitarbeiten möchte, gäbe es doch die Jungwikipedianer.Antworten[Beantworten]
Nach BK: O.k. er bekommt einen Tag Sperre und eine freundliche Begrüßung und Du schreibst die Löschbegründung? --Kuebi [ · Δ] 16:41, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Mache ich; sie stand schon auf der Seite. --Liesbeth 16:42, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Únd danke! --Liesbeth 16:43, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
hast mich ja überzeugt und dann noch der nette Aufruf/Hinweis über jeder Seite bzgl. unseres Nachwuchses. --Kuebi [ · Δ] 16:45, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Guckst du noch einmal auf die Disk? Vielleicht möchtest du noch einen Satz schreiben. Gruß --Liesbeth 17:11, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hab ich. --Kuebi [ · Δ] 18:04, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke noch einmal. Finde ich prima! Einen schönen Abend wünscht --Liesbeth 18:20, 11. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Erdbeben in Japan 2011

Moin, wegen deiner Löschung: beteilige dich bitte unter Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Erdbeben_in_Japan_2011. Grüße −Sargoth 10:05, 12. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, kannst du den Artikel wieder entsperren? Wenig zielführende IP-Aktivität scheint mir überschaubar gewesen zu sein. Viele Grüße, --Polarlys 14:50, 12. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ich hebe sie mal auf. Grüße, --Polarlys 15:04, 12. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
O.k., war mal kurz weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:16, 12. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, Admin: ich sehe zufällig gerade, was auf dem Fukushima-Artikle los ist: statt den Artikel zu sperren, würde ich vorschlagen, Du redest mal ein ganz deutliches Wort mit dem User, der so albern auf dem Wort "Havarie" besteht. -- Frau Holle 15:25, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Frau Holle, in der einen Stunde, in der der Artikel voll gesperrt ist, können sich alle Gemüter wieder etwas abregen. In meinen Entscheidungen bin ich neutral. Erstmal egal ob IP oder Benutzer oder Admin und zu einem Bearbeitungskrieg gehören mindestens zwei. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:28, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:25, 13. Mär. 2011 (CET))

Hallo Kuebi! Schmelzle hat dich auf der o.g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. –SpBot 16:25, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Zusammenfassungszeilen - Verwarnung

Hallo Kuebi, bitte verwende keine Ausdrücke, egal für welche Personen, in der Zusammenfassungszeile. Sollte ich dies nochmals lesen, wird eine längere Sperre wohl unvermeidbar sein. Bitte mäßige Dich! -- Grüße aus Memmingen 16:28, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ja, sorry, war mir so rausgerutscht, nachdem ich den Artikel über den feinen Herrn gelesen hatte. --Kuebi [ · Δ] 16:29, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Is ja OK, aber wir sind und bleiben immer schön neutral :-) -- Grüße aus Memmingen 16:31, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Wir sind nicht neutral im Hinblick auf Nazis. Durch diese unsinnige Äußerung bekommt Dein berechtigter Hinweis, dass Kraftausdrücke grundsätzlich nichts in der Zusammenfassungszeile zu suchen haben, leider eine völlig falsche und wohl auch unbeabsichtigte Konnotation.--bennsenson - reloaded 16:43, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Gerade der Smiley am Schluss sollte eigentlich die Ironie beinhalten. Nur fals das wirklich falsch verstanden wurde. -- Grüße aus Memmingen 17:00, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, ich unterstütze ausdrücklich deinen Kommentar und finde eine Vandalismusmeldung eines völlig Unbeteiligten einen deutlichen Missbrauch der Funktionsseite (und über die Intension des VM-Meldenden schreib ich mal lieber nix). Si!SWamP 17:05, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Völlig korrekt, das zu monieren. Wir schreiben hier eine Enzyklopädie und sind kein Politforum (auch wenn manche Politaktivisten das meinen) - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 17:52, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Ich stehe grundsätzlich zu meiner Aussage, auch wenn es der falsche Platz war. Nächstes mal schreibe ich es auf meine Benutzerseite.--Kuebi [ · Δ] 20:02, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hm, ja. Mach es so. Du wirst einfach für wichtigeres gebraucht. -- Andreas Werle 20:14, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Die VM-Meldung und ihre abstruse Behandlung sind Ausdruck einer formalistischen Herangehensweise, die "Ironie" falsch und unangebracht. Eine kleine Realsatire. --Hans J. Castorp 20:17, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Geburtsland von Sportlern

Hallo Kuebi, du hast am 22.5.08 bei Henning Fritz die Infobox eingebaut und als Geburtsland Deutschland angegeben. Gleiches haben andere Benutzer bei einer großen Anzahl von Sportlern auch gemacht. Seit dem 14.1.11 ist Benutzer Knergy damit beschäftigt, systematisch bei Hunderten Personen die Eintragung im Feld Geburtsland von "Deutschland" in "DDR" zu ändern, also quasi in Geburtsstaat. Ich habe das in einigen Fällen revertiert; Knergy hat das sofort wiederum mit einem Revert beantwortet.

Ich habe versucht, mit ihm zu diskutieren, aber unsere Standpunkte waren unvereinbar. Gestern erklärte er die Diskussion für beendet und empfahl mir: "Am besten du fängst schon mal an überall DDR durch Deutschland zu ersetzen." Ich habe das dann in zwei Fällen gemacht, um seine Reaktion zu testen; seine Vandalismusmeldung erfolgte sofort.

Ich glaube, das Problem lässt sich nur lösen, indem wir ein möglichst breites Meinungsbild einholen. Ich möchte dich bitten, auf meiner Diskussionsseite kurz deine Sicht der Frage zu schildern. Danke. --Fanergy 16:34, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Er war Deutscher, aber das Land in dem er geboren wurde war die DDR - somit völlig korrekt, das zu korrigieren - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 17:11, 13. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Benkadi, Kultur Raum Afrika

Hallo Kuebi, als Grund für die Löschung wurde Urheberrechtsverletzung angegeben. Die Lizenz des Urhebers wurde mittlerweile für den gesamten Text und das Logo nachgereicht. Somit könnte der Artikel wieder erscheinen. Gruß, RosiWiki 20:19, 14. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo RosiWiki, bitte zukünftig das exakte Lemma angeben. Unter Benkadi, Kultur Raum Afrika oder Benkadi fand ich nix und nach längerer Suche ist es wohl Benkadi - Kultur Raum Afrika (mit Minuszeichen statt Bindestrich und wirklich mit DLZ? Unter welchen Ticket wurde der Text freigegeben? Ich würde vorschlagen, dass ich Dir danach den Text zunächst in Deinen WP:BNR verschiebe. Beachte bitte die Tipps unter WP:WSIGA und beachte die Relevanzkriterien. Gerade letzteres wurde in der Löschdiskussion bemängelt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:39, 15. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, die Ticketnummer ist #2011031410012121. Ich sehe jetzt aber, daß der Artikel eine niedrige Relevanz für die Wikipedia hat. Gruß RosiWiki

Knochenmetastase

Hallo Kuebei, hab Dich im Chat grade knapp verpasst. Hab mir Deinen Entwurf mal flüchtig angeschaut (v.a. was Bildmaterial angeht) und glaube leider, dass ich da nichts besseres, als das, was schon da ist, beisteuern kann. Kann mich jedenfalls nicht an vernünftige, laienverständliche Bilder von Knochenmetastasen in den letzten drei Jahren erinnern. Aber wenn mir was vor die FlinteLinse kommt, bekommst Du es sofort. Makroskopische Aufnahmen in einem OP-Situs sind im übrigen wenig eindrucksvoll und für den Laien kaum verständlich. Gruß--21:56, 28. Feb. 2011 (CET)

Hallo Thomas, da haben wir uns knapp verpasst. Andreas Werle war kurz im Chat und musste gleich wieder weg. Dann hab ich mich dem o.g. Thema wieder gewidmet. Danke für Deine Nachricht. Aber wenigstens ist das Material was ich schon habe halbwegs brauchbar. Ich bekomme vielleicht über eine andere Quelle noch was nettes. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:06, 28. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Außerdem habe ich mal Hellerhoff angesprochen und dann wäre da ja noch MBq. Hab ich jemand vergessen??? --Kuebi [ · Δ] 22:07, 28. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hi Kuebi, was suchst du denn genau für Bilder? Grüße ---- Christian2003·???RM 23:04, 28. Feb. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo Christian, ich bräuchte gute Röntgenaufnahmen von osteoplastischen / osteolytischen KM, pathologischen Frakturen, Tumorprothesen, u.v.a.m. aus dem Themenkreis (auch MRTs und Szintigramme). Ich habe zwar schon einiges von unterschiedlichen Quellen eingesammelt, aber die Qualität könnte in vielen Fällen besser sein. Vor allem auch für Nicht-Radiologen verständliche Aufnahmen. Am besten im Vergleich gesund/krank. Das Problem bei den derzeitigen Bildern: zu oft sind da exotische und eben nicht typische Fälle dabei, beispielsweise das Szintigramm eines Patienten mit Kolorektalkarzinom und Metastasen in den Knochen (und nur dort!). Klar, die 08/15-Fälle veröffentlicht keiner in den Open-Access-Journals, aber die brauche ich für den Artikel. --Kuebi [ · Δ] 08:12, 1. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Ich könnte Szintigramme beisteuern. Neuerdings auch PET/CT mit NaF, gegebenenfalls als MIP, das ist recht instruktiv. Viele Grüße, --Drahreg01 10:27, 1. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

+ Posttherapie-Scan bei der Samarium-Therapie. --Drahreg01 10:30, 1. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Die NaF-PET/CT ist wohl aus der Not (Mangel an Technetiumgeneratoren) heraus eine Tugend geworden. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Filmchen mit einer Ratte nach NaF18-Injektion gesehen: sehr beeindruckend. Den Film sollte ich auch für die WP bekommen. Muss da noch mal nachhaken. Das war aber ein gesundes Tier (und für alle Tierfreunde die hier mitlesen: es lebt noch). In den Commons habe ich eine eigene Kategorie angelegt: Bone metastasis. Viele Grüße aus dem sonnigen Süd-Hessen --Kuebi [ · Δ] 10:45, 1. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi! Hab gerade noch mal ein paar Bilder von osteolytischen Metas bei Mamma-Ca hochgeladen. commons:Category:Bone metastasis Viele Grüße! --Hellerhoff 11:42, 2. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Die sind schon eingebaut. Danke! --Kuebi [ · Δ] 22:05, 3. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hallo ! Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert und bin schwer beeindruckt. Einen hammerguten Artikel hast Du da zusammengezaubert. Respekt !!! Im Artikel Prostatakrebs habe ich sowohl ein Beispiel für eine osteolytische wie auch für eine osteoplastische KM eingebaut, vielleicht wäre das ja auch was für das Lemma Knochenmetastase. Am PET/CT gehören Knochenmetastasen ja leider zum alltäglichen "Bildmaterial" --hg6996 18:43, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Hi hg6996, Danke für das Lob! Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und ich bekomme auch noch einiges an Bildmaterial. Die beiden Scans passen ganz gut beim Abschnitt PET rein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:24, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

1. Lieferung. Ich hatte ganz vergessen, wie mühselig der upload ist. Die Konvertierung .AVI → .ogg fiel mir auch nicht so leicht. Ich melde mich, wenn ich mehr hochgeladen habe. Guck mal, was du gebrauchen kannst. Gruß, --Drahreg01 21:21, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hi, hab´s gerade gesehen und bin schon am Einbauen. Gruß und Dank --Kuebi [ · Δ] 21:22, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Morgen kommt mehr. Jetzt bin ich zu müde. Ist das mir dem Filmchen ok? Ich finde diese MIPs immer ganz instruktiv. Gruß, --Drahreg01 21:27, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Einwandfrei! Wir haben ja noch Zeit bis zum 31. März 23:59 Uhr. Angenehme Nachtruhe und morgen ist alles vorbei --Kuebi [ · Δ] 21:29, 8. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

2. Lieferung. Mehr heute abend, muss jetzt zur Arbeit. Gruß, --Drahreg01 06:38, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Kommt gleich rein in den Artikel. Danke --Kuebi [ · Δ] 07:44, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Du musst ja nicht alles verwenden. Guck halt, ob's passt. Viele Grüße, --Drahreg01 07:51, 9. Mär. 2011 (CET) (auffe Schicht)Antworten[Beantworten]
Das passt top. (auffe Maloche) --Kuebi [ · Δ] 07:52, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

3. Lieferung. 2 Fälle. Die 4. und letzte Lieferung wird etwas aufwändiger. Gruß, --Drahreg01 19:05, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Mist! Ich hatte die Bilder in nicht-anonymisierter Form auf meinen Stick gezogen. Muss ich morgen noch mal neu machen. Also: weitere Verzögerung. Grüße, --Drahreg01 20:45, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Keine Eile! Wir haben Zeit. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:46, 9. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

4. und letzte Lieferung (es sei denn, du "bestellst" noch was Bestimmtes). Es handelt sich um einen mehrjährigen Verlauf. Dreimal Szintigramm mit 99mTc-HDP, einmal als PET/CT mit 18-F-NaF. Irgendwann rückten die Knochenschmerzen in den Vordergrund, sodass wir zweimal mit 153Samarium therapiert haben. Nach diesen Therapien wurden jeweils Szintigramme zur Therapiekontrolle angefertigt. Pick dir heraus, was du gebrauchen kannst. Viele Grüße, --Drahreg01 22:37, 10. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Vergleichbares habe ich in den letzten beiden Tagen hier ergänzt. Der Fall ist ähnlich und zeigt m.E. nach hervorragend, wie die NaF-PET der FDG-PET bei der Detektion von Knochenmetastasen überlegen ist. --hg6996 11:43, 16. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Admin gesucht (erl.)

Moin. Da Du just editiert hast: Möchtest Du Dich zu meinem Vorschlag bei Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Knergy äußern? Danke und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 18:25, 16. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hat sich erledigt. --Wwwurm Mien Klönschnack 18:57, 16. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Sorry, war nur ganz kurz drin und bin auch gleich wieder weg. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:33, 16. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Entlinken Dualismus (Philosophie)

Sorry, dass ich nicht signiert hatte, dachte, das sei bei SLAs nicht nötig. Wie geht entlinken? Die Links sollten am besten alle durch Links „Dualismus“ ersetzt werden. Wie macht man das? Gruß--Norbert Rupp 17:45, 18. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Keinn Problem. Mit Spezial:Linkliste/Dualismus_(Philosophie) siehst Du alle Seiten, die auf Dualismus (Philosophie) verlinken. Dort dann den alten Link austauschen. So wie ich es z.B. hier gemacht habe: [11]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:51, 18. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Mond

HalfMoon.jpg

Ich habe gesehen, dass du 2007 das Bild rechts als exzellentes Bild vorgeschlagen hast. Ich habe es gestern wieder getan, aber anscheinend ist es für die meisten zu klein und daher wollte ich dich fragen, ob du immer noch die Kontaktdaten des Autors hast. Ich würde ihn gerne Fragen, ob er das Bild in höhere Auflösung jetzt der Wikipedia überlassen würde. Danke --FredericL 10:51, 20. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo FredericL, hmm, ist schon vier Jahre her und seitdem sind bei mir einige Rechner abgeraucht. Versuche es mal über die Angaben beim Bild und mit Google. Ich schaue auch noch mal nach. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:33, 20. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]
Danke, hat sich erledigt. --FredericL 18:54, 24. Mär. 2011 (CET)Antworten[Beantworten]

MechaniXclub

Hallo, Ich beziehe mich auf den Artikel MechaniXclub welcher am 8. März 2011 (Löschdiskussion) schnellgelöscht wurde. Da dieser Website, auf die sich der Artikel bezieht, heute bereits über 1000 Mitglieder angehören (siehe hier). Ich gehe deshalb davon aus, dass dieser Artikel in Zukunft an Relevanz im ANR geniessen darf und möchte dich daher anfragen ob du mir den Artikel in meinem BNR (Benutzer:Simon.hess/Artikel) wiederherstellen kannst. Somit kann er weiter ausgebaut werden und muss nicht komplett neu geschrieben werden. --Simon.hess 21:50, 29. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Simon.hess, da Benutzer:Simon.hess/Artikel schon belegt ist, habe ich den Artikel nach der Wiederherstellung auf Benutzer:Simon.hess/Artikel2 verschoben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:14, 30. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Besten Dank fürs Wiederherstellen. Ich habe den Artikel nun noch auf Benutzer:Simon.hess/Artikel/MechaniXclub verschoben. Gruss --Simon.hess 08:51, 30. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

sebag-

hallo kuebi, bist du dir da sicher? alle zuvor schreiben es mit strich, simon jonathan m.w. ohne und zt auch ganz ohne sebag. ca$e 21:00, 30. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Ca$e, ich habe mich an der Schreibweise im Artikel und der en:WP orientiert. Ist mir eigentlich auch egal, aber einheitlich und natürlich möglichst richtig sollte es sein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:10, 30. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
ok, ich copypaste das dann einfach mal auf der artikeldisku. schönen abend, ca$e 21:18, 30. Mär. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Liebe meines lebens

Hallo Kuebi, das schien mir genauso gefaked zu sein wie schon Ich brauche dich. Wenn ich mir die IP des Liebes-Wiki-Autoren [12] anschaue, so ist sie identisch mit der IP, die den Artikel bei uns eingestellt hat. Offensichtlich Benutzer:Andy 147. Sollten wir ihn, da schon verwarnt, nicht ganz abklemmen? HG --Eynre 09:34, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Eynre, das war auch mein erster Gedanke. Aber immerhin gibt es auch brauchbare Beiträge von ihm. Vielleicht mal einen Tag abklemmen und eine deutliche Ansprache dazu? Gruß --Kuebi [ · Δ] 10:08, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ein Tag wäre das Mindeste, damit die Sperrandrohung von Benutzer:XenonX3 auch in die Tat umgesetzt wird. Machst Du es? --Eynre 10:24, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
O.k. habe ihm zwei Tage zum Lesen von WP:WSIGA, WP:WWNI usw. gegeben. Ansproche erfolgt. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 10:25, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

dto. --Eynre 10:31, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Anfrage wegen Artikel Hotel Schandfleck GmbH

Hallo, Kuebi,

Warum hast du denn meinen Artikel Hotel Schandfleck GmbH geloescht? Dieser war doch kein Unfug!

Danke, --onkelosi Irgendwas Uhr, 2.4.2011
Kurzantwort: [13]. --Kuebi [ · Δ] 20:54, 2. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

VM Broadkey65

Die Sperrung ist völlig unangemessen, der freche Ton mit dem du sie ihm gemeldet hast haarsträubend. Politik 13:57, 3. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Tag erst einmal, wenn hier etwas frech daher kommt, dann bist Du es. Zur Sperrprüfung geht es da WP:SP. Guten Tag --Kuebi [ · Δ] 13:59, 3. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Fürs Protokoll und Mitlesende: Der Benutzer meint das wäre ein frecher Ton und haarsträubend. Und es geht um diesen PA [14]. --Kuebi [ · Δ] 14:03, 3. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Verschiebung des Artikels "TuS Hasloh"

Hi Kuebi,

was muss ich noch alles machen, damit mein erstellter Artikel wieder sichtbar wird, sprich auch gefunden im Mediawiki?

Auszug aus dem Log: 16:14, 3. Apr. 2011 Kuebi (Diskussion | Beiträge) hat „TuS Hasloh“ nach „Benutzer:TuS Hasloh/TuS Hasloh“ verschoben [Weiterleitung unterdrückt] ‎

Gruß Rainer

Hallo Rainer, das habe ich Dir auf Deiner Diskussionsseite geschrieben. Der Beitrag ist im Moment hier Benutzer:TuS Hasloh/TuS Hasloh. Wenn´s ein Artikel ist, kann er in den Artikelnamensraum. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:54, 3. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Antje Lau(r)enroth?!?!?!

Hy Kuebi, als Kenner der Flames musst du mir/uns allen mal helfen. Auf der Flames-Seite steht "Antje Laurenroth" http://www.flames-handball.com/ligen/spieler.php?klisttyp=1&menuid=159&spieler_id=69&topmenu=154. Das selbe steht auf den "Klatschen" in der Halle. Bei Wiki steht aber (ebenso wie in allen Zeitungsberichten (bsp: http://www.flames-handball.com/magazin/artikel.php?artikel=6378&type=&menuid=146&topmenu=144)) "Antje Lauenroth" http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=HSG_Bensheim/Auerbach&stable=1#Kader_f.C3.BCr_die_Saison_2010.2F11 . Am Samstag hab ich zum einen vergessen sie danach zu fragen, zum anderen wäre sie auch nicht in der Stimmung dafür gewesen ;-). Dein Wissen ist gefragt!

Danke -- !K!R!U!X! 15:56, 4. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Edith fragt gerade, ob es nicht sinnvoll wäre ein Flames-Lemma anzulegen???

Hallo !K!R!U!X!, Antje heißt ganz eindeutig Lauenroth (das weiß ich von ihr. Siehe [15] ohne Worte!). Außerdem einfach mal Googlen (ihre Facebook-Seite, das Lokalblatt Bergsträßer Anzeiger usw.) Nein, ein „Flames“-Lemma ist nicht sinnvoll. Solche Namen sind Modeerscheinungen, die oft nur von kurzer Dauer sind. Erst wenn es ein offizieller Name ist, der auch so bei der HBF bzw. HBL gemeldet wurde, dann gerne (Beispiele: Füchse Berlin, Rhein-Neckar Löwen). Es gibt aber keinen Artikel Zebras, Bären oder Hornets, sondern THW Kiel, TSG Ketsch und TV Nellingen. Aber Antje hätte mal einen Artikel verdient. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:03, 4. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Na dann bin ich ja zufrieden, dass der Fehler beim Webmaster liegt. Ich dachte es mir schon, aber wenn es zweimal falsch auftaucht, dann macht man sich seine Gedanken. Das mit dem Lemma ist nachvollziehbar! Aber ihre FB Seite musst du dir nochmal anschauen ;-)
THX -- !K!R!U!X! 18:15, 4. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
...und den Artikel für sie musst du dir halt auf dein to do schreiben. Ich bin da zu unkreativ.
FB-Seite? --Kuebi [ · Δ] 18:22, 4. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
FB=Facebook -- !K!R!U!X! 21:48, 4. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Anfrage bei WP:A/A

Sorry, dass ich jetzt einen zufälligen aktiven Admin ansprechen muss, aber meine wichtige Anfrage bei A/A wird nicht beantwortet, deshalb: kannst Du bitte die Seite Amoklauf von Alphen wiederherstellen und in meinen BNR bringen. Und um falsche Neuanlagen zu verhindern, bitte das Lemma bis dahin vollsperren. Danke! -- ῐanusῐus    22:16, 9. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke! -- ῐanusῐus    22:30, 9. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

HALT - Temperaturdifferenz in Kelvin

Hallo Kuebi, kurze Frage zum Verständnis, weshalb werden Temperaturdifferenzen in Kelvin geschrieben? Danke und Gruß, Don Gatley

Ok, hab's gegoogelt ! Kannst den Eintrag löschen!

Die Antwort hättest Du auch in der Wikipedia gefunden Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:15, 10. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kennst du schon

Review: Wikipedia an Schulen – Fluch oder Segen?? “Der Benutzer Kübi hat den Artikel gekübelt.” --91.65.189.132 11:51, 11. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

(gefunden über [16]) --91.65.189.132 11:54, 11. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Kübi ≠ Kuebi, aber ich war es trotzdem. Ja, kannte ich schon. --Kuebi [ · Δ] 12:26, 11. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Meines Mentees Lebenswerk gelöscht (nicht ganz)

Hallo Kuebi, irgendwann gestern hast du Backing-Band gelöscht, der Junge hat sich dann im Mentorenprogramm gemeldet und ist bei mir gelandet. Was stand so dort? Ich will es mit ihm durchgehen. Du kannst es auch unter Benutzer:-jkb-/BB abspeichern. Dank im Voraus, Gruß -jkb- 17:35, 13. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo -jkb-, es geht hier ja nix verloren. An der Bläuung siehst Du wo er nun ist, der Beitrag. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:42, 13. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Prima, dann gehe ich ran. Vielen Dank! Gruß -jkb- 17:43, 13. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Lehmann

Moin. Betreffend der von dir hochgeladenen Datei:Otto_Lehmann.jpg frage ich mich, ob das nicht eventuell eine gespiegelte Version sein könnte. Auf Seite 84 in diesem PDF ist nämlich die identische Datei enthalten, nur eben vertikal gespiegelt. Weißt du was genaueres? SteMicha 13:07, 16. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin, hm, wenn ich mir den Knopf an der Jacke auf dem Bild Datei:Otto_Lehmann.jpg anschaue (der Knopf ist rechts), dann denke ich, dass das richtig herum ist. Auch auf den meisten anderen Bildern trägt er den Scheitel auf der rechten Seite [17]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:32, 16. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Klingt plausibel. Naja, dann kann ich ja jetzt wenigstens die Zuverlässigkeit der verlinkten Quelle einschätzen... SteMicha 14:46, 16. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Frostballen

Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass Erweiterungen erwünscht sind ca. jeder Vierte in Deutschland kennt den Begriff "Frostballen" Schade, sie leider nicht, deshalb haben Sie ihn sicher gelöscht dann eben nicht und doch bei google nachschlagen (nicht signierter Beitrag von Freiblick (Diskussion | Beiträge) )

Tach erst einmal,
falsch! Die Weiterleitung
Frostballen, volkstümlicher Begriff
#REDIRECT [[[[Hallux valgus]]]]
wurde gelöscht, weil der Begriff im Artikel Hallux valgus zu diesem Zeitpunkt [18] nicht erwähnt wurde. Jetzt ist er drin [19] und jetzt kann auch die Weiterleitung wieder rein.
Gruß und Frohe Ostern --Kuebi [ · Δ] 14:03, 24. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Vielen dank

Der Bild:Walderdbeere 01.jpg ist in diese Woche in Wikipedia auf Estnisch Hauptseite in "Wußten sie schon?". Vielen dank für Bild! Taivo 14:12, 25. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Vielen Dank von meiner Seite für die Info! Frohe Oster und beste Grüße --Kuebi [ · Δ] 16:36, 25. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Amifostin

Hi Kuebi, die LD50-Angaben im Artikel erfordern (einen) Einzelnachweis(e). Könntest Du den/die noch nachtragen? Danke und viele Grüße -- Mabschaaf 12:31, 28. Apr. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Schreibwettbewerb/Publikumspreis: Herzlichen Glückwunsch

Du bist ja inzwischen der Standard-Gast beim Publikumspreis, und auch dieses Jahr hast Du es wieder geschafft: Deine Knochenmetastase haben nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum überzeugt. Herzlichen Glückwunsch! --fl-adler •λ• 10:11, 1. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dito. Mal wieder ein Glanzstückchen aus deiner filigranen Meisterwerkstatt. Glückwunsch und Dank --Gleiberg 2.0 10:19, 1. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Oh, Danke für die Glückwünsche. Habe es gerade erst gesehen. Hatte heute mal „dienstfrei“ (d.h. am Tag der Arbeit nix mit Wikipedia). Ja, beim Publikumspreis zuletzt Zweiter, Erster und jetzt wieder Zweiter. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal die Jury zu überzeugen… . Möglicherweise mit deutlich kürzeren Artikeln. Muss mir mal ein Thema raussuchen, das nicht so umfangreich werden kann. Gruß und schönen Sonn-/Feiertag noch. --Kuebi [ · Δ] 20:13, 1. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, auch von mir herzlichen Glückwunsch :-) und liebe Grüße Redlinux···RM 23:08, 2. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

NHS

Hallo,

nur ein Hinweis: die von Ihnen unter Commons hochgeladene Datei NHS-Ester.svg ist nicht Eigentum der japanischen Seite, sondern die gehört ThermoFisher, bzw. der Firma Pierce: http://www.piercenet.com/browse.cfm?fldID=02040114 Das gibt urheberrechtliche Probleme... --Muggel78 12:24, 3. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Muggel78, Strukturformeln und Reaktionsgleichungen haben keine schöpferische Höhe. Da gibt es keine Probleme. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:40, 3. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Außerdem habe ich ein eigenes Werk und nix aus Japan oder von Thermofisher hochgeladen. Siehe Own work inspired by… --Kuebi [ · Δ] 12:53, 3. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Preiswahl

Hi Kuebi, du bist zusammen mit Lipstar und Ziko dran, einen SW-Preis zu wählen. Gruß, Stullkowski 20:39, 4. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Feld-Fluss-Fraktionierung

Hi Kuebi, dieser Edit war zwar sicher gut gemeint, aber führt nicht ganz zum Ziel: Die Literaturstellen waren als ENs gedacht und sind vom Neuautor(?) als eingeklammerte Nummern im Text referenziert. Du hast sie nun zu Weblinks/Literatur umgebaut, womit die ursprüngliche Referenzierung verloren gegangen ist. Dich zu revertieren ist aber auch nicht sinnvoll, weil Du viele zusätzliche Infos eingebracht hast. Vielleicht könntest Du Dir das selbst nochmal anschauen. Viele Grüße -- Mabschaaf 22:18, 6. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Mabschaaf, jetzt wo Du es schreibst sehe ich erste die Nummern im Fließtext. O.k. werde die als Einzelnachweise mit aufnehmen, wobei ich von den Weblinks als Quelle nicht sonderlich viel halte. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:22, 6. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Das ist keine Frage - klingt sowieso wie aus einem Firmenprospekt abgeschrieben. Seufz.-- Mabschaaf 22:43, 6. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Altern

Hallo Kuebi,
ich bin gerade dabei, die Schreibwettbewerbsstatistik für den SW 13 fortzuschreiben und bin dabei über den Artiekl Altern aus deiner Tastatur gestolpert. Ohne ihn nochmal gelesen zu haben, würde mich interessieren, ob der Artikel Kandidatureif wäre und evtl. in Zukunft kandidieren könnte (aus deiner Sicht als Hauptautor). Gruß -- Achim Raschka 20:53, 8. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Achim, er wurde ja im Rahmen des SW einem Review unterzogen („gereviewt“, ein schreckliches Wort). M.E. ist er sicherlich kandidaturreif. Ich werde ihn aber – wie bisher immer – nicht zur Kandidatur bei KALP vorschlagen und mich diesesmal auch besser nicht an der Diskussion beteiligen. Könnte sein, dass mir sonst bei gewissen Benutzern der Kragen platzt und ich mir wegen eines PAs eine Sperre einhandle. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:26, 8. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kurze Rückfrage zur VM (erl.)

Diese Ansprache ist wo genau? 93.218.179.80 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) Nachdem dieser Benutzer das als (zumindest für mich) sichtbaren Edit gemacht hat. Heute sind wir aber streng... -- 80.187.110.129 19:22, 12. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Upps, da habe ich die falsche Zeile erwischt, siehe [20].--Kuebi [ · Δ] 19:34, 12. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Oh, dann ist's klar. Danke -- 80.187.110.151 19:40, 12. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Kleines Problem

Hallo. Wir haben auf Commons gerade so ein kleines Scharmützel wegen zusätzlicher Hinweise/Einschränkungen neben den Lizenzen. Da du dort mehr oder weniger mit aufgeführt wurdest, wollte ich mal nachfragen, ob du gewillt wärst deinen Text leicht zu korrigieren. Es geht nur darum, dass die CC-BY-XX es dem Nachnutzer gestattet den Hinweis auf Lizenz und Autoren in jeglicher, aber sehr wohl angemessener, Form unterzubringen. Deine derzeitige Erklärung widerspricht dem ein wenig und wäre eine Einschränkung der Lizenz, bzw. der dadurch gewährten Freiheiten. Vielleicht könntest du ja den Satz "Zusätzlich muss mein Name „Armin Kübelbeck“ gut sichtbar in unmittelbarer Nähe des Bildes aufgeführt sein, so dass jeder Betrachter leicht den Bezug Bildautor zwischen dem Namen und dem Bild herstellen kann." zu "Zusätzlich muss mein Name „Armin Kübelbeck“ in einem möglichst direktem Zusammenhang mit dem Bild aufgeführt sein, damit ein Betrachter den Bezug zwischen dem Bild und dem Bildautoren herstellen kann."

Konkret geht es beispielsweise um die Verwendung in Büchern (Bildverzeichnis) oder Wikipedia ähnlichen Webseiten (separate Seite per Link). In beiden Fällen befindet sich der Hinweis ja nicht in unmittelbarer Nähe des Bildes oder dessen Vorschau. Wärst du so nett diese Änderung vorzunehmen? --Niabot 4.png Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 20:44, 5. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Werde ich hier absichtlich ignoriert oder hattest du noch nicht die Muße dich damit auseinanderzusetzen? --Niabot 4.png Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 13:58, 16. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nö, sorry, ich habe es verpennt, verdrängt, vergessen. Siehe [21] Gruß --Kuebi [ · Δ] 14:49, 16. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Vielen Dank. Lieber spät als nie, oder zu spät. ;-) --Niabot 4.png Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 17:16, 16. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Knochenmetastase

Hallo Kuebi, offenbar hat dich niemand informiert und du hast dich dort noch nicht beteiligt, also: Der Artikel steht im Kandidaturprozess. Es wäre nett, wenn du dich beteiligen könntest. Es gibt bereits einige Voten auf keine Auszeichnung wegen der Länge des Artikels und der, so die Kritik, mangelnden Laienverständlichkeit. Umweltschutz[D¦B] 17:38, 11. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Umweltschutz, Danke für die Info. Es hat schon seinen Grund, dass ich den (und allen anderen Artikel zuvor) nicht bei KALP eingetragen habe. Diese Diskussionen – gerade um Artikellänge und „Referenzitis“ – habe ich satt. Und wenn ich so einen Käse wie „die Regeln der Textgattung enzyklopädischer Artikel alleine durch den Umfang missachtet wurden“ beim Überfliegen geniesen darf – nein Danke, diese Diskussion wird ohne mich stattfinden. Siehe auch eins drüber. Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:04, 11. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, deine Antwort oben habe ich gesehen und habe mir gedacht, du würdest nichts anderes sagen. Das kann ich wirklich nur zu gut nachvollziehen, es ist aber echt schade. So wunderbare Arbeit wie deine sollte besser belohnt werden. Umweltschutz[D¦B] 19:10, 11. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
+1. Kuebi, haettest Du was dagegen, wenn ich Passagen, die redundant zu den jeweiligen Hauptartikeln sind, kuerze? (Das koennte unter Umstaenden ein schmerzhafter Prozess fuer Dich sein, wenn Du das siehst...) Und ein wenig an der Laienverstaendlichkeit feile? Wenn Du Dein "Baby" behalten willst, wie es ist, dann ist es mir auch recht. Ist nur ein Angebot. schomynv unterstuetzt Grillenwaage 02:30, 12. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo schomynv, damit habe ich überhaupt kein Problem: Artikel sind niemandens „Privatbesitz“. Laienverständlichkeit sehr gerne. Größere Redundanzen zu den jeweiligen Hauptartikeln sollte es eigentlich nicht geben, da diese die Knochenmetastasen z.T. als Thema überhaupt nicht streifen. Andererseits muss man nicht jeder Meinung bei KALP nachgeben. Die sind teilweise so konträr, dass sie schlicht miteinander unvereinbar sind. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:36, 12. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bislang hast Du 4 neue Artikel: Radionuklidtherapie bei Knochenmetastasen, Positronen-Emissions-Tomographie bei Knochenmetastasen, Osteolytische Knochenmetastase, Osteoplastische Knochenmetastase. Ich mach jetzt mal Pause fuer die naechsten 15 Stunden (falls es nicht doch wieder in meinen Fingern juckt) und dann kaemme ich noch mal alles durch auf verstaendlichkeit, roten Faden etc.. Gruss schomynv unterstuetzt Grillenwaage 08:21, 13. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo schomynv, mehr würde ich nicht ausgliedern – abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, dass man dem Wunsch der Kritik einiger Benutzer auf KALP nachgeben muss. Es fanden ihn jedenfalls mehr Leute im SW gut genug, um ihm dort die Stimme zu geben. Es gibt sehr viele Beispiele exzellenter/lesenswerter Artikel, die mindestens die Länge vom Artikel KM haben. Beispiele mit über 200 KByte: Oberleitungsbus, Franquismus, Deutsches Kaiserreich, Norderney, Metallurgie, Erster Weltkrieg, Antisemitismus (bis 1945), Deutschland, Österreich, Volksrepublik China, Carl Schmitt, Deutscher Angriff auf Stalingrad, Adolf Hitler, Sezessionskrieg, Deutsche Fußballnationalmannschaft. Bezüglich der Länge gibt es grundsätzlich keine Beschränkung, auch wenn sich da bestimmte Benutzer immer wieder ereifern. Bei WP:KALP steht Exzellente Artikel [..] behandeln ihr Thema vollständig ohne gravierende Auslassungen. Artikel sind keine Romane oder Essays, die sequentiell gelesen werden müssen, um der Handlung folgen zu können. Im Beispiel kann man die Diagnose auslassen und bei der Therapie einsteigen. Die vier Auslagerungen hängen ziemlich in der Luft. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:36, 13. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hallo Kuebi, ich hatte nicht vor, mehr auszulagern. Bei Erster Weltkrieg, Liebe, Sex, Tod kann ich lange Artikel auch nachvollziehen, bei Gabel eher nicht. Knochenmetastase liegt irgendwie dazwischen. Die Laenge ist ein Glaubenskrieg, an dem ich mich nur noch selten beteilige, bei dem ich es aber mit den Basiskriterien aller lesenswerten und exzellenten Artikel halte: WP:WSIGA Der Artikel sollte eine dem Thema angemessene Länge haben und nicht zu detailliert sein. Ich werde nur noch auf Verstaendlichkeit durchkaemmen, vielleicht noch mal an der Gliederung feilen, ein wenig Kleinkram machen. Und dann eine laaange Antwort auf KALP formulieren. Wenn Du Dich im Moment noch ob meiner gnadenlosen Vorgehensweise unwohl fuehlst, kann ich das gut verstehen; bei Ku-ring-gai-Chase-Nationalpark musste der Artikel fast ein halbes Jahr im Review rumgammeln, bis ich wie gewuenscht eine Tabelle auslagerte. (Der Schmerz war dann gar nicht so gross wie gedacht.) Die jetzt ausgelagerten Artikel sind zwar recht einsam zu Zeit, aber spaetestens, wenn de:WP die 3-Millionen-Marke erreicht hat, duerften andere Artikel in dem Umfeld existieren. Irgendein Artikel muss ja den Anfang machen. Sind halt Deine! schomynv unterstuetzt Grillenwaage 12:58, 13. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Moin schomynv, mir ist halt das behandeln ihr Thema vollständig ohne gravierende Auslassungen aus WP:KALP wichtiger. Wenn mir der Artikel zu lange geworden wäre, was bei ca. 200 KByte der Fall gewesen wäre, hätte ich ihn aufgeteilt in Knochenmetastase, Diagnose von Knochenmetastasen und Therapie von Knochenmetastasen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:09, 16. Mai 2011 (CEST) P.S.: Aber unabhängig davon: saubere Arbeit und Danke! --Kuebi [ · Δ] 08:14, 16. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bitte beachtet Hilfe:Artikelinhalte auslagern! --Cepheiden 15:05, 13. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Vilazodon

Hi Kuebi, könntest Du zu dem Artikel ggf. noch ATC-Code und etwas zur Synthese nachtragen? Danke -- Mabschaaf 10:35, 22. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Mabschaaf, ATC-Code ja. Synthese wenn ich mal Zeit habe, das [22] als SVG zu zeichnen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:04, 22. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Du kennst WP:RC/BW? Viele Grüße -- Mabschaaf 11:20, 22. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja, aber das mache ich lieber selbst. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:26, 22. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Walk of Fame

Als Autor exzellenter und spannender Medizinartikel und wegen der anderen Sache ...

Hallo Kuebi,
mit diesem kleinen Stern auf meinem privaten Walk of Fame der Wikipedia möchte ich dir einfach mal danke sagen für deine zahlreichen exzellenten Beiträge im Bereich der Medizin. Dabei gehörst du zu den wenigen Leuten, die sich auch mal an die zentralen Themen trauen - sei es die Blut-Hirn-Schranke, das Altern oder zuletzt die Knochenmetastasen, zugleich aber auch mit Themen wie den rektalen Fremdkörpern zu überraschen wissen (btw.: mit einem Artikel zu Fremdkörpern in Vulva und Vagina wäre mir auf einer meiner aktuellen Baustellen grad gut geholfen). All dies - und noch eine Sache mehr - haben mich bewogen, dir deinen privaten Stern zu basteln. Gruß und danke -- Achim Raschka 22:24, 28. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Achim, vielen Dank für den Stern. T19.2 nach ICD-10 ist schon seit seit Anfang des Monats in der Werkstatt. War als Ausgleich zu den rektalen Fremdkörpern gedacht. Da muss ich mich jetzt ernsthaft mal ransetzen – der Stern verpflichtet ja auch ein bisschen. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 22:33, 28. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Entsperrwunsch

Hallo Kuebi. Ich habe deinen Namen aus der Adminliste. Ich hatte vor einiger Zeit mein Konto freiwillig sperren lassen, um eine kleine Pause von der Wikipedia zu nehmen. Ich möchte dich bitten, es wieder frei zu schalten. Mein Account ist Benutzer:Lysozym (es ist ein neues Zweitkonto mit einem eintzigen Beitrag; das alte soll gesperrt bleiben, weil ich es nicht mehr nutzen möchte). Vielen Dank.

Hallo Lysozym, Dein Account ist wieder frei. Viel Spaß in der Wikipedia. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:55, 7. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke. --Lysozym 19:29, 7. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

hallo kuebi, als einen der drei zuletzt fallbearbeitenden admins möchte ich dich auf diese bitte um erweiterung des sperrlogs des nachfolge-kontos eines hiesigen problem-accounts aufmerksam machen. vielen dank für die beachtung, beste grüße, ca$e 12:43, 30. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

danke für deine dortige stellungnahme. ich habe ob auf vm zuletzt angeführter "üblicher" norm noch einen thread auf WP:AN begonnen, zu dem mich auch deine meinung interessieren würde. ca$e 19:14, 30. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wo

holst Du nur solche Themen immer her. Mir ist bisher noch kein weibliches Wesen über den Weg gelaufen die solche Steine hatte. Gruß --Pittimann besuch mich 21:28, 31. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich hatte bis gestern auch noch nie davon gehört! „Schuld“ ist Achim (s.o.) der mich zum Thema Fremdkörper in Vulva und Vagina angeschubst hat (weil der gerade die Vagina bei KALP laufen hat). Und die Vaginalsteine sind eine besondere Form von diesen Fremdkörpern. Ja, eigentlich gar nicht mein Themenkreis. Zu Fremdkörper in Anus und Rektum bin ich auch nur durch den Chat bei der WP:RM gekommen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:34, 31. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi Kuebi!

Wie gehts? Sag mal, hast Du Literatur zur Blut-Retina-Schranke? lg -- Andreas Werle 19:40, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Andreas, gut und selbst? Hm, nicht griffbereit, aber ein interessantes Thema. Gruß und schönes langes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 19:44, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Rehi. Ich frage wg dem hier: Morbus_Coats#Ursache_und_Entstehung. Das soll hier eine Störung der Blut-Retina-Schranke geben. Aber der Link auf BRS zeigt nur auf eine Weiterleitung. Weißt Du ob es eine Störung der Blut-Retina-Schranke bei der Optikusneuritis gibt? Hm. Sollte es nicht geben, müsste ich eigentlich wissen. :) -- Andreas Werle 20:05, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hmpf, davon habe ich echt keine Ahnung. Sorry. --Kuebi [ · Δ] 20:21, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Im Dutzend

Aufgrund diverser Dinge isses ganz unter gegangen - angekommen? Und wenn ja, wie isser? ;) Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 23:44, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Marcus, sorry, hätte mich melden sollen und nochmal bedanken müssen. 3/4 des Films sind sehr gut. Der Schluss ist, hm irgendwie sehr schnell zusammengestrickt mit großen (logischen) Lücken. Wie kamen die beispielsweise aus dem Feindesland wieder heraus? Ist denen beim Drehen das Geld ausgegangen? Gruß --Kuebi [ · Δ] 23:48, 1. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Logik? Was bist du denn für Einer? ;) - Nunja, ich war nicht dabei ;). Aber ich denke, die Story, die erzählt werden sollte, war schlicht erzählt. Bedanken ist allerdings nicht nötig - immerhin hast du es dir ja verdient! :) Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 15:44, 2. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Auftrittskompetenz

Hallo Kuebi,

gestern habe ich meinen ersten Artikel zum Thema Auftrittskompetenz erstellt, der leider kurz darauf entfernt wurde. Gerne hätte ich den genauen Grund gewusst und was ich besser machen kann, damit ein etwaiger Folgeartikel die Qualitätsprüfung besteht. Kann man Artikel vorbereiten, damit kein Ping-Pong Spiel einstellen-löschen entsteht. -- Tom gross 13:53, 3. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Tom gross, auf den Artikel wurde zunächst ein Löschantrag und anschließend einSchnelllöschantrag gestellt. Die Begründung für den Löschantrag war: Theorienfindung; Artikel dient hauptsächlich als Träger eines Werbelinks. und für den Schnelllöschantrag:

Als Teil der "Face2Face-Kommunikation" ist die Wortschöpfung noch nicht mal im DWDS belegt. Über einen Eintrag ins Wiktionary könnte man diskutieren, in Wikipedia definitiv löschen. --Kolja21 15:59, 2. Jun. 2011 (CEST)
Theorieetablierung. Da keine messbare Außenwahrnehmung existiert, ist das Artikelchen wohl besser zu löschen. --Altkatholik62 16:41, 2. Jun. 2011 (CEST)
Link war unauffindbar. Weitere Hinweise auf den Terminus gibt es schon im Netz. Der Autor gab sich nur keine Mühe. Stummel? Schauspielsprache mit Relevanz? In sechs Tagen sehen wir weiter.--joker.mg 18:05, 2. Jun. 2011 (CEST)
Ähm ....ich würd sagen SLA....das ist doch kein Artikel. Und das Wort scheint eine Art Modeschöpfung zu sein.--IchHier--15er 20:11, 2. Jun. 2011 (CEST)--IchHier--15er 20:15, 2. Jun. 2011 (CEST)}}Antworten[Beantworten]

Also in dem Fall sind brauchbare Quellen wichtig, die den Begriff verwenden und erklären

Ich habe den Artikel wieder hergestellt und in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn nun hier: Benutzer:Tom gross/Auftrittskompetenz. Dortkannst Du in Ruhe die Mängel beheben und danach kann er wieder in den Artikelnamensraum. Tipps gibt es auch hier WP:Mentorenprogramm. Gruß --Kuebi [ · Δ] 17:57, 3. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Knochenmetastase

Hallo Kuebi. Ich habe gestern noch die Kandidatur des Artikels ausgewertet und bin bei "Exzellent" gelandet. Zwar warst du in die Kandidatur nicht involviert, aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, wenigstens die wichtigsten Protagonisten einer Auszeichnung (oder auch Nicht-Auszeichnung) kurz zu informieren und da gehörst du als Hauptautor allemal dazu. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Artikel. --Krächz 00:10, 6. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin Krächz, vielen Dank für die Arbeit und die Glückwünsche. Ja, ich halte mich seit einiger Zeit aus KALP und KEB raus. Das schont die Nerven und erhöht die Produktivität... . Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:48, 6. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Eggishorn-Panorama

Hallo Kuebi, super Panorama-Aufnahme vom Eggishorn!! Vielleicht wäre sie noch informativer, wenn man die Namen einiger wichtiger Gipfel, wie in anderen Bergpanoramen, dazuschreiben würde.Michael Fiegle 17:37, 28. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Michael, Danke für das Lob. Bei den Commons hat das Bild entsprechende Tags (siehe [23]). Einfach mit der Maus über das Bild fahren. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:38, 28. Mai 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich habs mir gerade angeschaut. Die Beschriftung ohne das Bild selbst zu "versauen"! Wow! Wie macht man das?Michael Fiegle 10:06, 7. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

commons:Help:Gadget-ImageAnnotator/de --Port(u*o)s 10:12, 7. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Für die, die mitlesen

Die Vergesslichkeit eines Historikers oder Was interessiert mich mein geblöge von gestern:

  1. "Ja, ich lasse Wikimedia-Bilder von mir abmahnen. Wenn man mir blöd kommt." 15. April 2009 [24]
  2. "Absahnen mit Abmahnen. In der Wikipedia wird mal wieder wie üblich gesperrt, um unbequeme Meinungen und Fragen zu unterdrücken. Einige Wikipedianer (leider nicht ich) haben einen tollen Nebenverdienst mit Abmahnungen aus nicht lizenzkonformer Nutzung." 5. Juni 2011 [25]

Ja, was denn nun Herr Graf? Mahnste ab oder nicht? Was soll diese subtile Bildssoziation, die dem Leser suggeriert, dass ich mit meinen Bildern abmahne und einen tollen Nebenverdienst habe? Das ist ja noch schlechter als bei der Blöd-Zeitung. Fürs Protokoll: Im Gegensatz zu Herrn Graf habe ich noch nie abgemahnt bzw. abmahnen lassen. --Kuebi [ · Δ] 19:19, 8. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Gut gesprochen! --Gnu1742 09:46, 9. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bitte um Kenntnisnahme

lb Kuebi, ich habe einen letzten Revert von dir wieder zurückgestellt. Und es ausführlich begründet. Bitte schau Dir das an mit der Bitte, etwas nachzudenken auch dann, wenn eine IP - die ich nicht als Gegner unseres Projekts anschaue - einmal etwas macht. Und Bennsenson ist nicht unbedingt der User, dem man Israel-Themen unüberprüft zur Bearbeitung überlassen sollte. [26] --Hubertl 16:40, 10. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Hubertl, damit habe ich kein Problem. Ich hatte v.a. wegen des Bearbeitungskrieges (Edit War) zurückgesetzt. Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:54, 10. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich habe aber ein Problem damit, dass Du damit kein Problem hast. Siehe auch mein hier dargestelltes, skandalöses Verhaltens Hubertls.--bennsenson - reloaded 17:00, 10. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Guten Abend erst einmal, auch damit habe ich kein Problem. Diskutiert da aus, sucht Euch eine dritte Meinung, aber bitte kein Bearbeitungskrieg. Frohes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 18:00, 10. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Achja, ich hab schon wieder vergessen, Administratoren nehmen nicht inhaltlich Stellung. Guten Abend.--bennsenson - reloaded 18:06, 10. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wenn Du etwas, Bennsenson, als skandalös darstellst (man sieht, Sprache ist nur ein Randgebiet deiner Ausdrucksmöglichkeit), dann kann man sich sicher sein, dass das schon fast eine Auszeichnung für humanitäres Verhalten ist. Vorausgesetzt, du als Preisvergeber wärest auch nur im Mindesten reputabel. --Hubertl 09:57, 11. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Benutzer:Cekay

Moin Kuebi! Du hast hier die Änderung von Benutzer:CK2102 zurückgesetzt. Dieser hatte geschrieben, dass er den Zugang zum Konto Cekay verloren hat. Wenn CK2102 und Cekay identisch sind, dann wäre es doch sinnvoll deine Änderung zurückzusetzen und diesen Account dichtzumachen. Wenn die beiden Accounts nicht den gleichen Hintermann haben, dann müsste CK2102 gesperrt werden, da er auf einer fremden Benutzerseite manipuliert hat. Schönes Wochenende und frohe Pfingsten --Johnny Controletti 16:30, 11. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hm, das Problem habe ich auch gesehen. Irgendwie müsste CK2102 nachweisen, dass er Cekay ist. So einfach die Seite zumachen geht nicht. Wenn Cekay nur eine längere Auszeit nimmt (im Moment kein 4 Wochen). Mit fehlt im Moment eine Idee zur Problemlösung. (ich habe überigen hier auch einen hübschen uralten Account, bei dem ich das Passwort vergessen habe und der Provider mit der E-Mail-Adresse längst pleite ist.) Gruß --Kuebi [ · Δ] 16:37, 11. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Deine Sperre

Hallo Kuebi, besten Dank für die Sperre meines Accounts. Auf meine Nachfrage konntest und wolltest du nicht antworten. Hast du deine versprochenen vielsagenden Mails zur Erläuterung versendet, wie angekündigt? Warum habe ich keine erhalten? Schick mir doch auch mal eine. Das Niveau deiner Beiträge hinter den Kulissen interessiert mich. Danke. -- Eynbein 20:48, 11. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Morgen Eynbein, Du hast keine E-Mail erhalten, weil ich Dir nie eine versprochen habe (siehe dazu [27]). Ich hatte Amberg eine Mail versprochen, die er auch bekommen hat. Deren Inhalt geht Dich zwar eigentlich nichts an, aber es ist inhaltlich im wesentlichen das drin, was auch in der Sperrbegründung aufgeführt ist. Zu dem Punkt "dass deine Entscheidung von den anderen Kollegen nicht nachvollzogen werden kann." auf Deiner Diskussionsseite [28]: Mag sein, dass es von einigen Kollegen nicht nachvollzogen werden kann – bei 300 Administratoren ist eine gewisse Meinungsvielfalt normal – aber zumindest konnte meine Entscheidung inkl. Begründung in der SP sehr gut nachvollzogen werden[29]. Zum von Dir angesprochenen Thema Niveau: Unterlasse bitte solche plumpen und tendenziellen Unterstellungen [30], vor allem wenn Du von der Thematik keine Ahnung hast. Letzteres hast Du ja recht deutlich bewiesen. Schöne Pfingsten --Kuebi [ · Δ] 10:41, 12. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Alter

Hallo! Kübi! Bist du ein Administrator? Wenn ja, würde ich dich bitten, dein Alter zu verraten. Ich bin 13. Und was istz das denn für ein Bild da oben? Gute Nacht --84.154.90.169 20:30, 12. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo, die erste Frage beantwortet Dir meine Sperre Deines Accounts [31] nach diesem Edit [32]. Mein Alter findest Du mit etwas suchen und die Bildbeschreibung erklärt das Bild. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:43, 12. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

PMID (Review)

Hallo Kuebi, vorhin entdeckte ich Deine neuen Artikel Thiobarbitursäure und Malondialdehyd. Ich habe ein paar Formalia korrigiert, dabei aber vor allem das "(Review)" hinter PMID entfernt, weil es eigentlich überflüssig ist und m.E. keinen Mehrwert darstellt. PMID ist wie DOI, PMC, usw. primär ein externer Link. Der Inhalt von PMID ist i.d.R. ein Abstract. Ich hielte es daher für besser, von vornherein darauf zu verzichten. Viele Grüße --JWBE 23:30, 13. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo JWBE, das Review bietet einen Mehrwert: es zeigt dem Leser, dass es ein Übersichtsartikel ist. In der WP:RM ist PubMed eine üblicher Link (siehe dazu Wikipedia:Redaktion_Medizin/Leitlinien. Auch der bietet einen Mehrwert. Die Literatur sollte generell nach WP:LIT formatiert sein. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:43, 14. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Fluordesoxyglucose

Hallo Kuebi, der Artikel ist mir bei einer routinemäßigen Linkkorrektur der Vorlage "Sigma-Aldrich" aufgefallen. Der Artikel hat mir sehr gut gefallen, so dass ich spontan danach noch einige Ergänzungen und Änderungen eingebaut sowie die Links geprüft habe. M.E. hat der Artikel durchaus Potenzial zum "Lesenwert". Allerdings wären noch etliche Passagen per Einzelnachweis zu präzisieren. Der Abschnitt Geschichte müsste auch noch ausgebaut werden, da er m.E. ein guter Appetithappen für den Leser ist. Ich wäre bereit, mich anteilig einzubringen. Evtl. kann man noch unseren WP:RC-Mitarbeiter Benutzer:Codc ansprechen. Viele Grüße --JWBE 23:38, 13. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin JWBE, da können auch die Anwender (Kliniker), die hier mitlesen, gerne mitmachen. Ich schau mal, was ich so finde. Ist ja immerhin vier Jahre her, dass ich den Artikel angelegt habe. An WP:KALP-Diskussion werde ich ich mich nicht beteiligen. Die beiden Weblinks habe ich wieder rein, da sie dem Leser weiterführende Informationen bieten. Die Literatur habe ich gemäß WP:LIT formatiert. Das geht mit diesem Tool [33] recht einfach. Beste Grüße --Kuebi [ · Δ] 07:39, 14. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Bei PMC habe ich das doppelte PMC entfernt, sonst funktioniert der Link nicht. Den Abschnitt Weblinks hatte ich entfernt, weil ich die beiden Link in die Zitationen eingebaut hatte. Sie waren daher doppelt vorhanden und sind es jetzt wieder. Was WP:KALP angeht, so ist das m.E. nicht so stressig. Zuletzt habe ich Berkelium recht locker da durch bekommen. Viele Grüße --JWBE 08:05, 14. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ah, das mit der Referenzierung der Weblinks hatte ich nicht gesehen. Dann sind die wirklich überflüssig. KALP mache ich aus Prinzip nicht mehr. Vorgeschlagen habe ich noch nie einen „meiner Artikel“ und mit Diskussionsteilnahme ist auch Schluss. Wenn ich so Fachkommentare wie „Referenzitis“, „populärwissenschaftlichen Allgemeinenzyklopädie“ und „zu lang“ lesen muss (in letzterem Fall gab der gleiche Kritiker bei einem >130 kByte Artikel merkwürdigerweise sofort sein Sternchen). Nein, all das brauche ich nicht und bremst nur die Produktivität. --Kuebi [ · Δ] 08:24, 14. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Weiße Schimmel und schwarze Rappen

Hallo Kuebi, mit Augenzwinkern beobachte ich Deine Aktivitäten beim Entflechten doppelter Moppelungen. Aaaaber: Nicht immer hast Du recht. Ein LCD-Fernsehgerät ist etwas anderes als ein LCD-Display. Ersteres bezeichnet das Fernsehgerät mit einer bestimmten (nämlich der LCD-) Technologie, letzteres den bekannten "Weißen Schimmel". Deutlich wird das dann, wenn Du die Abkürzungen ausschreibst und übersetzt. Ein "Flüssigkristall-Fernsehgerät" ist schlicht Unsinn, ein Flüssigkristallbildschirm-Fernsehgerät (im Gegensatz zum Röhren-Fernsehgerät) eine korrekte Bezeichnung. Nur, wenn LCD mit "Display" oder "Bildschirm" durchgekoppelt ist, handelt es sich tatsächlich um "Weiße Schimmel". Ein Fernsehgerät ist ein komplexes Gebilde, das aus sehr viel mehr besteht als aus einem Display oder Bildschirm. Ich hoffe, daß ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Ich gehe davon aus, daß Du künftig genauer hinschaust. Liebe Grüße, Jürgen. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 12:18, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Lindi, bei LCD-Fernseher ist es etwas in der Grauzone. Bildschirm und Fernseher sind zwar nicht synoym, werden aber oft synonym gebraucht. Bei Fernsehgerät steht "Die Wiedergabe der Bilder beim Fernsehgerät erfolgt auf einem Bildschirm." Monitor wird so definiert "allgemein elektronisches Anzeigegerät, der Bildschirm" (Anzeigegerät = Display). Flüssigkristallbildschirm-Fernsehgerät erscheint mir als doppelt gemoppelt, wie beispielsweise Dieselautomobilfahrzeug, statt Dieselfahrzeug. "Flüssigkristall-Fernsehgerät" hat die gleiche Berechtigung wir "Röhren-Fernseher" (Fernsehgerät#100-Hz-Röhrenfernseher). Diese Geräte bestehen auch aus sehr viel mehr. Die meisten Medien schreiben zwar "LCD-Fernseher", aber es gibt auch "LC-Fernseher" [34][35][36]. Die Google-Treffer sagen aber nichts über die Richtigkeit: 53 Millionen Hits für "LCD-Display" vers. 6 Millionen für "LC-Display". Gruß --Kuebi [ · Δ] 13:04, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke für die Antwort. Grauzone trifft zu. Mein Wortbeispiel Flüssigkristallbildschirm-Fernsehgerät sollte lediglich die Verbindung Einzelteil-Gesamtgerät als Klassifizierung des Gesamtgerätes deutlich machen (so wie bei Röhren-Fernsehgerät). Verwenden würde ich ein solches Wortungetüm nicht. Flüssigkristall ist kein Einzelteil, LCD schon. Dein Beispiel Dieselautomobilfahrzeug erscheint mir als Vergleich eher ungeeignet. Wenn schon, dann müßte es "Dieselmotorfahrzeug" heißen. Du hast aber recht: Die meisten schreiben LCD-Fernseher richtig. Daß es auch reputable Quellen falsch machen, beweist lediglich die Unsicherheit, die bei Verwendung der Abkürzung LC vs. LCD vorherrscht. Journalisten sind auch nur Menschen. Und bei Google findet man viel Unsinn. ;-) -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 13:51, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Schreibmaschine

Hallo Kuebi, unterlasse bitte die subjektiven Belehrungsversuche im Artikel Schreibmaschine. Das Display ist ein Medium zur Anzeige bzw. Darstellung von Daten bzw. Informationen, und die Anzeige – wie es im Artikel zu verstehen ist – ist das Dargestellte. Mithin ist LCD-Anzeige kein „weißer Schimmel“ – abgesehen davon, dass es auch Schimmel gibt, die nicht ganz weiß sind. Beste Grüße -- Lothar Spurzem 20:48, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Spurzem, das ist kein „subjektiver Belehrungsversuch“ sondern eine Tatsache. Das D in LCD steht für Display = Anzeige (siehe z.B. [37]) ist also ein weißer Schimmel. Siehe eins drüber und Pleonasmus. Siehe auch [38] [39][40] (Seite 122). Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:53, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Das Thema ist jetz hier Wikipedia:Dritte_Meinung#Schreibmaschine. Dort kannst Du auch Deinen Standpunkt vertreten. --Kuebi [ · Δ] 21:13, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dritte Meinung: Exakt dieses Beispiel findet sich unter Akronym#Besondere Aspekte der Verwendung von Akronymen, auch der Duden kennt es. Auch wenn es der strengen Logik widerspricht ist es gängiger als LC-Anzeige, ebenso wie HIV-Virus, PIN-Nummer, ISBN-Nummer, La-Ola-Welle, GPS-System, HTTP-Protokoll, Düsenjet, RAM-Speicher, Glasvitrine, Augenoptiker ... --Siehe-auch-Löscher 21:24, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke an Siehe-auch-Löscher und Antwort an Kuebi: Der Begriff „Anzeige“ wird – wie schon dargelegt – in verschiedener Bedeutung gebraucht. Speziell zur „LCD-Anzeige“ vergleiche bitte Duden, Deutsches Universal-Wörterbuch, 7. Auflage, Deutsches Bibliografisches Institut, Mannheim 2011, ISBN 978-3-411-05507-4, S. 1098. Deshalb noch einmal die Bitte: Unterlasse Deine Belehrungsversuche hier bzw. in dem Artikel Schreibmaschine. Wenn Dich aber Dein sprachmissionarischer Eifer nicht ruhen lässt, wende Dich an die Duden-Sprachberatung. Dort sitzen Fachleute, die sich mit der Entwicklung der deutschen Sprache kompetent befassen und möglicherweise auf kritische Ratgeber wie Dich warten. Die Rufnummer der Sprachberatung: 09001 870098 (1,86 Euro/Minute aus dem Festnetz). Postanschrift: Bibliografisches Institut GmbH, Dudenstraße 6, 68167 Mannheim. -- Lothar Spurzem 21:32, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ähm, wenn hier jemand belehrend ist, dann doch wohl Du. Und bringe Deine Argumente besser auf der o.a. Seite vor. --Kuebi [ · Δ] 21:38, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ich belehre nicht; ich stelle fest und nenne eine für Sprache zuständige Stelle, an die Du Dich mit Deiner Meinung wenden solltest! Hier ein „Meinungbild“ unter Nichtfachleuten anzustrengen zu wollen ist abwegig. – Abgesehen davon: Dein dümmlich-süffisantes „Ähm“ passt nicht in eine sachliche und ernsthafte Diskussion. -- Lothar Spurzem 21:55, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Die Diskussion findet auf der Seite WP:Dritte Meinung statt. Auch hier nochmals: bleibe bitte auf der sachlichen Ebene und lasse nicht solche Unverschämtheiten wie „dümmlich-süffisantes Ähm“ und „Besserwisserei“ ab. Hier ist jedenfalls Schluss damit. Hier ist mit dem Niveau EOD. --Kuebi [ · Δ] 22:06, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ach ja! Entschuldige bitte, dass ich das „Ähm“ zunächst nicht als verniedlichende Einleitung des Vorwurfs eines Vorgesetzten gegenüber einem Untergegebenen verstanden hatte. Ich habe erst vor einigen Minuten gesehen, dass Du Admin bist, vor dem ich als kleiner Wikipedianer eigentlich zu kuschen habe. Aber trotzdem: Selbst auf die Gefahr einer Sperre hin bleibe ich bei meiner Meinung (und der Meinung der Fachleute für Sprache). -- Lothar Spurzem 22:20, 16. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Schön, Du bleibst also bei den Unverschämtheiten. O.k. ich bleibe auf der sachlichen argumentativen Ebene:
1. Die Abkürzung LCD steht für Liquid Crystal Display.
2. Die korrekte deutsche Übersetzung lautet Flüssigkristallbildschirm bzw. Flüssigkristallanzeige. Deshalb gibt es auch keine Artikel die LCD oder Liquid Crystal Display heißen, sondern nur die entsprechenden Weiterleitungen.
3. Ersetzt man in dem denglischen Kompositum „LCD-Anzeige“ die fremdsprachliche Abkürzung LCD durch ‚Flüssigkristallanzeige‘, so erhält man Flüssigkristallanzeige-Anzeige – einen Pleonasmus.
4. Zum Punkt „Fachleute für Sprache“ (wen immer Du da meinst): Ich habe über zehn Jahre bei einem führenden Hersteller von LCDs gearbeitet und bin heute bei dem weltweit führenden Hersteller von Flüssigkristallen beschäftigt. Die Unkenntnis der Materie – und das gilt für alle anderen Fachbereiche auch – zeigt sich dem „Insider“ gerade durch die Verwendung von Pleonasmen besonders deutlich.
--Kuebi [ · Δ] 08:19, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Selbst auf die Gefahr hin, dass Sie es wieder als Unverschämtheit werten: LCD-Anzeige ließe sich auch mit Anzeige auf Flüssigkristallbildschirm übersetzen. Und die Fachleute für Sprache sitzen unter anderem im Bibliografischen Institut in Mannheim, weniger bei den führenden Herstellern von LCDs. -- Lothar Spurzem 08:31, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Anzeige auf Flüssigkristallbildschirm ist WP:TF bzw. der Versuch einer Begriffsetablierung [41]. Diese Mannheimer Fachleute haben auch den Quatsch mit der „PIN-Nummer“ in ihrem Sortiment [42]. Fehler bleibt Fehler, auch wenn er halbamtlich legalisiert wird. --Kuebi [ · Δ] 08:36, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Gerade eben gesehen: [43]. Heldenhafte Leistung und interessantes Verständnis von Zensur und Diskussionskultur. --Kuebi [ · Δ] 08:46, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Dass eine Übersetzung Theoriefindung ist, wusste ich bisher nicht. Ich hätte eher die LC-Anzeige dafür gehalten. Aber man lernt ja nie aus. ;-) Und zur PIN-Nummer heißt es im Duden Vgl. PIN. Die Leute in Mannheim sind also nicht ganz so unbedarft, wie es einigen Wikipedia-Lektoren scheinen mag. Schließlich noch zur „heldenhaften Leistung“: Wenn Sie zurzeit nicht „unantastbar“ wären, hätte ich auch – mehr oder minder symbolisch – einen Wiederwahlantrag gegen Sie gestellt. -- Lothar Spurzem 09:02, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Na dann trage Dir den 19. November 2011 in Deinen Kalender ein. Was das mit meiner Admintätigkeit, bzw. der von Drahreg01 zu tun hat, ist mir schleierhaft. Spurzem, Du könntest es auch mit Wikipedia:Administratoren/Probleme versuchen, falls Dir das bis November zu lange dauert. --Kuebi [ · Δ] 09:34, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Kuebi, Deine Argumentation ist logisch schlüssig und Du findest da auch zahlreiche Mitstreiter. Die Sprache entwickelt sich leider oft unlogisch. Es ist den Sprechern nicht zumutbar, für eine Technik die Abkürzung LC als auch LCD zu verinnerlichen, daher wird halt der Umweg über die Doppelmopplung gewählt. Wie Du ergoogeln kannst, flammt diese Diskussion immer wieder auf und die Verfechter der unterschiedlichen Positionen finden nie zueinander. Auch hier gibt es keine einheitliche Linie, siehe HIV-Virus vs. LCD-Display. Vielleicht wäre mal ein Meinungsbild notwendig um das Thema grundsätzlich zu klären. --Siehe-auch-Löscher 09:20, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Siehe-auch-Löscher, gerade im Beispiel HIV-Virus wird es von den fachlich qualifizierten Autoren so gehandhabt, dass die falsche Schreibweise in allen Artikel vermieden wird (auch wenn es über 2,5 Millionen Google-Treffer [44] gegenüber 334.000 bei HI-Virus [45]). Der Grund dafür ist, dass wir in Fachkreisen dafür bereits nach dem ersten Satz mit HIV-Virus ausgelacht werden würden. Und sorry, in der LCD-Community ist das nicht anders. Gruß --Kuebi [ · Δ] 09:34, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Beim Thema "Fachkreise" bin ich immer etwas voreingenommen. Bei manchem Fachmann beschränkt sich die Fachkenntnis auf solche Begrifflichkeiten. Um mal eine provokante These in den Raum zu stellen: Ein guter Handwerker benutzt einen Schraubenzieher, ein schlechter einen Schraubendreher :-) --Siehe-auch-Löscher 10:12, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Beschwerde

Die Relevanzhürde ist für Viele und Vieles unüberwindbar, und das is gut so.

Hallo, ich will mich hier nicht damit abgeben, dass ich einfach von Dir gelöscht wurde, ohne dass mir die Möglichkeit einer Modifikation meines Eintrages gegebend wurde, nachdem einige Ratschläge von Usern befolgt habe. Christian Werner ist ein Künstler und um den ging es in meinem Beitrag, bei der Erstellung dieses habe ich mich nach Wikipedia Seiten anderer noch nicht so bekannter Künstler gerichtet, und diese nur mit meinen Daten kopiert.

Also, mir steht es nicht zu hier Seiten von Anderen zu benennen aber mit Gerechtigkeit hat dass hier nichts zu tun. Ich bitte mal darum Deine Entscheidung in Ruhe zu überdenken.

Gruß Krischman

Hallo Krischman, nicht Dich habe ich gelöscht, sondern den Artikel Christian Werner (Musiker). Der Artikel wurde als nicht relevanter Wiedergänger gelöscht. Der Löschantrag wurde gestern von einem anderen Benutzer wie folgt begründet: Bei bestem Willen: Nach intensiver Google-Recherche und durchklickern aller angeführten Links lässt sich keinerlei Relevanz erkennen. Alle Tonträger sind im Eigenverlag erschienen, wobei nur 2 davon der DNB bekannt sind. Heute war der Artikel wieder da und ich konnte keine Beseitigung der vorgebrachten Mängel sehen. Vorschlag: ich stelle den Artikel wieder her und er wird einer regulären Löschdiskussion zugeführt. Die verlinkt ich dann gleich hier. Gruß --Kuebi [ · Δ] 20:28, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
So, die reguläre Löschdiskussion ist hier [46]. --Kuebi [ · Δ] 20:38, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
An Krischman: Ja, ja, die Relevanz bzw. die Relevanzkriterien! Das ist oder die sind ein ehernes, von wenigen selbsternannten Qualitätshütern der Wikipedia erlassenes Gesetz, das bis ins kleinste Detail festlegt, welche Artikel erscheinen dürfen und welche nicht. (Dass volksverhetzende, pornografische Texte usw. nicht erscheinen dürfen, ist selbstverständlich.) Die Relevanzkriterien, um die es hier geht, aber schrecken neue Autoren generell ab – ein Preis, der angeblich in einem „Gemeinschaftsprojekt“ (so heißt es doch?) hingenommen werden muss. Ich habe gelegentlich erlebt und bedauert, dass Artikel, die mir hoch interessant erschienen, gelöscht werden sollten und oft auch gelöscht wurden, weil sie bestimmte Relevanzkriterien nicht erfüllten. Doch dieser persönliche Eindruck und diese Erfahrung haben zurückzutreten hinter dem hohen Qualitätsstreben Einzelner und der unantastbaren Entscheidungsgewalt der Admins. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem 01:40, 18. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Spurzem, ich danke für Dein Vertrauen und liebe Worte......--Krischman 02:52, 18. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Spurzem, Admins exekutieren lediglich den in Relevanzkriterien beziehungsweise Löschdiskussion dokumentierten Community-Willen. Das weißt du auch. --DrCula? 08:29, 18. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Zur Erläuterung: Die Relevanzkriterien sind Empfehlungen, die einige wenige Mitglieder der Community als Anhaltspunkte ausgearbeitet haben. Es sind keine Gesetze, die zu „vollstrecken“ sind und es Admins verbieten, von Fall zu Fall abzuwägen. -- Lothar Spurzem 11:06, 18. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sigma SD15

Magst Du Dir den Artikel mal ansehen? Hattest Du um 21.31 gelöscht und war 21.43 wieder da. Aber natürlich kann ich nicht feststellen ob in derselben Form. Der Artikel, so wie er jetzt dasteht, ist aber schwer überarbeitungsbedürftig. Grüße -- Gerd 22:55, 19. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin Gerd, das ist im Prinzip die Version 1, die ich nach SLA gelöscht hatte. Die jetztige Version hat einen LA. Mal sehen was daraus wird. Gruß --Kuebi [ · Δ] 07:32, 20. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke! -- Gerd 08:12, 20. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Datei:MDA TBA reaction 01.svg

Hallo Kuebi, Deine Abbildung weist unschöne Unterschiede zwischen den Bindungsstrichstärken und den vermutlich als Text gesetzten Zeichen (Fettschrift?) auf. Einige Bindungswinkel sind auch eher unüblich ;-) Könntest Du das fixen? Vielen Dank -- Mabschaaf 11:32, 24. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Mabschaaf, das habe ich so 1:1 aus einem Paper übernommen und sehe da für mich im Moment keinen Handlungsbedarf. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:29, 24. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Zumindest die Winkel sehe ich als nicht WP:WEIS-konform an, die Fettschreibung ist eher optisch unschön. Deine Entscheidung muss ich aber wohl akzeptieren. Im Bemühen um ein einheitliches Erscheinungsbild werde ich bei WP:RC/BW um Korrektur bitten. Viele Grüße -- Mabschaaf 12:38, 24. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Sorry, meine Sauerkirschen lassen mir im Moement keine Luft. 120 kg sind es schon… --Kuebi [ · Δ] 12:59, 24. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich würde jetzt sagen: tausche gegen Süßkirschen - da ich aber kurz vorm Abflug in Urlaub bin, musst Du wohl selbst in diese saure Kirsche beißen... ;-) -- Mabschaaf 13:06, 24. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Alfred Liskow

Großes Kino! Wenns nen Like-Knopf gäbe tät ich ihn drücken. LG --Nati aus Sythen Diskussion 22:20, 22. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Naja, irgendwie musste ich ja meinen Recherche-Aufwand sinnvoll einsetzen und wenn es der Unterhaltung dient – um so besser. Schönes langes Wochenende! --Kuebi [ · Δ] 22:29, 22. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hut ab von mir. --KurtR 16:53, 26. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Bronzepute?

Was war denn mit der "Bronzepute" faul? Der Löschgrund ist beim besten Willen nicht zu finden, stattdessen erschreckt einen ein widerliches Bild. So geht das bitte nicht, meine Damen und Herren. Wenn ein Thema (Bronzepute) dauerhaft verbannt ist, dann möchte man schon ernsthaft erfahren, warum. Oder das Stichwort wenigstens unter "Pute" finden. Bitte irgendwie so antworten, dass ich’s mitbekomme. Fritz@Joern.De bezw. Fritz Jörn 17:50, 26. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Der Inhalt war: "Die Bronzepute ist ein Vogel" und ein externer link auf eine google-cache-version von [47]. Das ist kein Artikel, das ist schnelllöschfähig. Ein neuer Artikel kann aber geschrieben werden. --DrCula? 18:08, 26. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
´n Abend zusammen, der Vogel wurde vor fast einem Jahr abgeschossen. Hübsche Tiere [48] die eigentlich einen richtigen Artikel verdient hätten. Danke Drahreg01 für die Info. Ich habe im Moment einige Probleme mit dem BS meines PCs. Der ist zur Zeit ohne Webzugang und ich bin auf Gnadenakte der restlichen Familie angewiesen (Laptopzugang). Das o.g. Projekt schau ich mir morgen an. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:25, 26. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Lebenstreppe

Hallo Kuebi, du hast mal einen schönen Kurzartikel zur Lebenstreppe verfasst, und ich dachte, dich interessiert vielleicht die Commons-Galerie, die ich dazu angelegt (und auch bereits verlinkt) habe: commons:Category:Steps of life. Ein sehr interessantes Thema, danke für den Artikel. --AndreasPraefcke 12:13, 29. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hi Andreas, das ist ja eine tolle Kollektion – klasse! Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:19, 29. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Portal:Bergstraße

Hallo Kuebi, ich habe die Tage unter Benutzer:Kpaugustin/Portal:Bergstraße eine Baustelle für das Portal:Bergstraße eröffnet, siehe auch: Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle unter 1.3.3.5. Ich fände es gut, wenn Du als kenntnisreicher Bergsträßer mal ein Auge darauf wirst und Dich vieleicht sogar als Betreuer oder Befürworter einträgst. Anregungen und Kritik sind natürlich herzlich willkommen - Mitarbeit wäre super! Das gilt selbstverständlich auch für alle mitlesenden User links und rechts der Bergstraße. Ich hatte das Portal:Odenwald als Gerüst genommen und es sind noch einige Änderungen nötig, besonderst bei den Bildern, aber mit der Zeit wird es schon werden. Viele Grüße --Kpaugustin 18:50, 29. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Kpaugustin, schau ich mir gegen Ende der Woche an, wenn ich wieder voll online bin. Nein PC ist derzeit down. Ein Ersatz-Netbook geht seit einer Stunde wieder, aber das gehört meiner Jüngsten. Ist aber mal eine erholsame Sache, so fast ohne Web. Grüße aus Bensheim --Kuebi [ · Δ] 20:36, 29. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Wikipedia:Meinungsbilder/Zukünftige Ausstrahlungsdaten

Hallo,

du hast dich an dem Meinungsbild beteiligt. Leider ist uns bei der Ausformulierung ein Fehler unterlaufen: Wir haben nicht darauf hingewiesen, dass es bei den Einzelfolgen nur um Erstausstrahlungstermine (weltweit oder national) geht, nicht um beliebige Termine (Beispiel). Um den Fehler zu "heilen" und festzustellen, ob das MB auch in dieser Form aussagekräftig ist, habe ich eine Umfrage gestartet und würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligst:

--PM3 14:25, 4. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Nonnenstudie

Wo bitte gehts zum Artikel Vereinigten Staaten? --91.66.127.58 22:43, 4. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin erstmal, siehe [49]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 08:50, 5. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ja und, was soll mir das sagen? Ein grandioser Edit, da hast du wohl recht. Aber wenn's ihn glücklich macht... Willst du damit sagen, du hättest den Grund für meinen Edit verstanden, wenn ich statt "USA" "Vereinigte Staaten" geschrieben hätte? "USA" geht nunmal schneller zu tippen als "Vereinigte Staaten". --91.66.127.58 22:12, 7. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Guten Abend erst einmal, es geht hier nicht darum irgendwas mal schnell zu tippen, sondern eine Enzyklädie zu erstellen. Schneller wäre nämlich gar nix zu schreiben. Gruß --Kuebi [ · Δ] 22:15, 7. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
So wird also eine "Enzyklädie" erstellt? Gut, werd ich mir merken. Bis neulich, --91.66.127.58 22:38, 7. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nein, das behauptest nur Du. --Kuebi [ · Δ] 07:18, 8. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Vorlage:PMC

Hallo Kuebi, Du hast die Vorlage PMC öfters verwendet, aber in Fluordesoxyglucose habe ich das doppelte PMC entfernt, sonst funktioniert der Link nicht: {{PMC|PMC431708}} → {{PMC|431708}}. Da Du das auch woanders so gemacht hast, werden diese Links zu Fehlern führen.

Ich habe die Vorlage u.a. erstellt, damit sie auch von den Medizinern gerne benutzt werden kann. Ich habe damals darauf aufmerksam gemacht, eine Umsetzung/Berücksichtigung fand jedoch kaum statt. Anders bei der WP:RC: ich habe mal die Vorlage:Sigma-Aldrich erstellt, inzwischen ist die Umstellung vollzogen, alle hartcodierten Links sind nun ersetzt, und das waren über 750 Einträge.

Eine ähnlich großes Paket wäre die Entsorgung von hartcodierten PMID-Links durch die PMID-Funktion. Das ist jedoch eine Aufgabe der WP:RM; ich habe aber den Eindruck, dass man dort solche Fleißarbeiten eher ungern angeht.

Viele Grüße --JWBE 20:40, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo JWBE, da muss ich mal nach meinem PMID-Konverter (s.o.) schauen. Kann sein, das da der Bug {{PMC|PMC431708}} noch drin ist. Der fliegt natürlich dann raus. Gruß und schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 20:51, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
War tatsächlich noch drin! Ist korrigiert [50] --Kuebi [ · Δ] 21:04, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Hoffe, dass der Bug jetz aus den meisten Artikeln draußen ist [51]. --Kuebi [ · Δ] 21:55, 17. Jun. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Teil 2

Ich habe mittels dieser Vorlage nun praktisch alle Artikel, die üblicherweise in den Bereich der Chemie fallen, mit dieser Vorlage versehen. Da die Vorlage mehrheitlich eher medizinische Interessen in der WP berührt, wäre es nun eine Fleißaufgabe der WP:RM, diese Vorlage nun flächenmäßig im eigenen Bereich einzusetzen. Suche ich nach "ncbi pmc", so kommen etwa 380 Treffer vor, bei "pubmedcentral" etwas über 600, mögliche Schnittmengen ausgenommen. Viele Grüße --JWBE 21:47, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Verb "promovieren"

Lies den Duden und höre bitte zur Schonung unserer knappen Ressourcen auf zu stören. Danke. -- 79.168.5.128 11:59, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Guten Tag erst einmal, lese mal den Artikel Promotion (Doktor). Die intransitive Form hat sich zwar auch eingebürgert, aber das Deppenleerzeichen leider auch. Und a) sei hier kein Stoffel und b) revertiere nicht stupide den Typo mit. Gruß --Kuebi [ · Δ] 12:01, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wikipedia ist keine Quelle, der Duden schon. Typo ist korrigiert. -- 79.168.5.128 12:03, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Im Duden findet man viel Blödsinn, wie beispielsweise auch den weißen Schimmel PIN-Nummer. Klar, dass man dort auch die sachlich nicht ganz korrekte Form des promovierens findet. Aber mit „promovieren“ ist der Inhalt des Artikel leider auch sachlich falsch. Siehe dazu:
Zudem hat es sich allgemein eingebürgert, das Wort auch intransitiv in der Form „ich promoviere“ zu verwenden, womit dann aus der Sicht des Kandidaten seine Ableistung der Prüfung und der dafür erforderlichen besonderen Studienleistungen gemeint ist.
Die besonderen Studienleistung hat Horst Bourmer mit Sicherheit nicht im Jahr 1946 erbracht, sondern ein auch ein paar Jahre zuvor. Nein, er wurde im Jahr 1946 promoviert. Wenn Du es lieber sachlich falsch hast – warum sollte ich mich wegen so etwas mit Dir länger rumstreiten. Lassen wir den Fehler halt drin. --Kuebi [ · Δ] 12:10, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Mehr als 500 Treffer für die intransitive Form "promovierte". Aber vielleicht arbeiten die Autoren der ADB/NDB auch allesamt fehlerhaft und nur Du weißt es, wie es richtig geht. Deshalb war Dein Editwar natürlich voll berechtigt. -- 79.168.5.128 12:15, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Nochmals, weil Du es nicht verstehen willst: die intrasitive Form hat sich eingebürgert. Siehe dazu auch [52]. Auch das Deppenapostroph, das Deppenleerzeichen, die PIN-Nummer haben sich eingebürgert und finden sich teilweise sogar im Duden. Sprachlich ist hat promovier ein Blödsinn: Hat sich selbst erhöht. Und im obigen Kontext ist es zudem sachlich falsch. Da könnte man – weil es sich eingebürgert hat – schreiben ... hat von 194X bis 1946 promoviert oder besser, da man das X offensichtlich nicht kennt ... wurde 1946 promoviert --Kuebi [ · Δ] 12:24, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Wenn Du Erbsenzählen möchtest: 246 Bücher mit hat promoviert [53] und 354 Bücher mit wurde promoviert [54] --Kuebi [ · Δ] 12:26, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Das...

hat sich jetzt leider überschnitten. Du kannst es auch rückgängig machen. Aber ich denke, hier muss ein langfristiger Schutz her. Grüße — Regi51 (Disk.) 21:21, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Damit habe ich kein Problem. Ist schon o.k.. Gruß und schönen Sonnabend --Kuebi [ · Δ] 21:25, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Sperrung MK-Sperrprüfung

soweit ich das gelesen habe, sollte er Gelegenheit bekommen diese Infos zu bringen. Eine Unterseite einzurichten war deshalb nicht verkehrt. Was ist also der Sperrgrund? mfg, Gamma γ 21:35, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Deine VM-Abarbeitung Sperrprüfung MK

Hallo Kuebi, der von Dir monierte Edit ist von mir durch Verschiebung in den BNR von Michael Kühntopf erfolgt. Den Zusammenhang in der VM gegen AJ hast Du gesehen? Gruss --Port(u*o)s 21:38, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Gamma, Hallo Portous, warum hat MK denn nicht in seinem Verzeichnis oder dem seiner Socke den Beitrag eingestellt, sondern gleich prominent in den ANR? Er wurde durch mehrere Administratoren aufgefordert die Socke nur im Zusammenhang mit mit der SP zu nutzen (siehe entsprechende VM).
[..] Dennoch möchte ich MK bitten, seine Edits auf die eigene Benutzerdisk, die Sperrprüfung und ggf das BSV zu beschränken.--Toter Alter Mann (A) 19:55, 9. Jul. 2011 (CEST)
Sowie eine Ansprache von Marcus Cyron.
Da wurde bewusst dagegen verstoßen. Die Socke kann während der sechs Stunden Sperre die Diskussionsseite bearbeiten. Das sollte für jegliche Kommunikation in diesem Zeitraum ausreichen. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:46, 9. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:50, 14. Jul. 2011 (CEST))

Hallo Kuebi! Du wurdest auf der o.g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. –SpBot 16:50, 14. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Fritz Lickint

Hallo Kuebi, herzlichen Dank für diesen informativen Artikel über einen interessanten Menschen, den ich bisher nicht kannte. Ich habe, quasi als kleines Dankeschön, mal einen Stub zu dem von Lickint geprägtem Begriff der Rauchstraße geschrieben. Vielleicht magst Du ihn ja an geeigneter Stelle in Deinem Artikel unterbringen und verlinken? --Uwe 21:18, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Uwe, ja, die Rauchstraße hatte ich nicht erwähnt. Ist der Begriff noch gängig? Mir war er neu. Muss gleich mal Deinen Artikel dazu lesen. Ja, Lickint war mit auch neu und der Mann ist zu unrecht fast vergessen. Er war seiner Zeit weit vorraus. Ich habe die Autorin der Dissertation angeschrieben. Ich hoffe, dass ich da noch ein paar Infos bekomme. Vielleicht kriegt man über die Familie auch ein lizenzgerechtes Foto von ihm. Gruß --Kuebi [ · Δ] 21:23, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
In dem P&T-Lehrbuch von 2007, das im Artikel in der Literaturliste steht, wird der Begriff erwähnt (auch im Sachverzeichnis) und im Zusammenhang mit dem erhöhten Krebsrisiko kurz erklärt. Bei Google Books findet man auch noch ein onkologisches und zwei internistische Lehrbücher neueren Datums (also nach 2005 erschienen), in denen das ganze als "Schluck-Rauchstraße", "Schluck-Rauch-Straße" beziehungsweise "Schluck- und Rauchstraße" auftaucht. --Uwe 21:30, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Der Begriff ist ja auch nicht schlecht – eingängig und verständlich. Ist ein „Highway to Hell“. Und die Wikipedia macht ihn jetzt noch ein bisschen bekannter. Schönes Wochenende --Kuebi [ · Δ] 21:49, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich hätte den Begriff im Artikel zu Fritz Lickint intuitiv an der gleichen Stelle und mit fast gleichlautender Formulierung untergebracht, wie Du es getan hast. Noch eine Frage aus Neugier: Geht aus den Dir vorliegenden Quellen hervor, warum er zwar bis zu seinem Tod in Dresden tätig war, aber in Heidelberg starb? Es war zwar vor dem Mauerbau grundsätzlich möglich, dass er sich z.B. in Heidelberg wegen seines Hirntumors behandeln liess oder sich dort aus anderen (beruflichen oder privaten) Gründen aufhielt, als er starb. Aber es erscheint erstmal ungewöhnlich, da er seine berufliche Heimat anscheinend in der DDR sah. --Uwe 22:16, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Interessant, genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, zumal ein inoperabler Hirntumor ja nicht zu einem plötzlichen und unerwarteten Tod führt. Ich hoffe noch, dass die Autorin der Diss. antwortet, denn das ist schon etwas ungewöhnlich. --Kuebi [ · Δ] 22:23, 15. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Löschung der Seite Jewiki in meinem BNR

Ich weiß nicht warum ich gegen WP:Anon verstoßen habe. Bitte kläre mich auf! Nach meiner Meinung habe ich nichts geschrieben, was nicht öffentlich einsehbar ist. Dar Argument Irrelvanz lasse ich für meinen BNR nicht gelten, denn da steht bei vielen so manches irrelevante.--Giftzwerg 88 14:58, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Tach erst einmal, da wurde der Klarname einer nicht-öffentlichen Person genannt. Daher WP:Anon. Der BNR soll zum Aufbau der Enzyklopädie beitragen (siehe Wikipedia:BNR#Konventionen: Die Benutzerseite dient der Mitarbeit am Projekt.). Jewiki ist derzeit eindeutig nicht relevant. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:02, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Inschallah

Das Statement "So kein artikel," hilft mir nicht wirklich weiter. Warum ein SLA? Warum wird der Artikel nicht erstmal bei der Qualitätssicherung eingstellt?

Grüße --BooHoo 18:07, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin BooHoo, das Ding war voll mit Redirects. Vorschlag: Ich stelle es in Deinem WP:BNR wieder her und Du schaust Dir mal WP:Mentoren und WP:WSIGA an. Gruß --Kuebi [ · Δ] 18:24, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]
Dein Beitrag ist jetzt hier Benutzer:BooHoo/Inschallah (Roman).--Kuebi [ · Δ] 18:26, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ok, sollte jetzt i.O. sein.

Grüße --BooHoo 19:02, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Prima, ist jetzt wieder im ANR Inschallah (Roman). Gruß --Kuebi [ · Δ] 19:09, 17. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Deine zusätzliche Anmerkung zur Lizenz bei deinen Bildern

fand ich gut und habe sie bei einem Bild von mir auf mich abgewandelt übernommen. Ich hoffe das ist ok., wenn nicht melde dich einfach.--Belladonna 05:45, 18. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Georg Wildführ

Moin Kuebi, interessantes Themengebiet, in dem Du gerade unterwegs bist ;). Hier gibts noch ein paar erwähnenswerte Infos zu ihm, z.B. Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie an der Akademie für Ärztliche Fortbildung der DDR von 1964 bis 1976, Rudolf-Virchow-Preis, Nationalpreis der DDR, Ehrendoktor der Uni Leipzig. --Uwe 13:55, 18. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Moin Uwe, Danke für die Infos. Ich bin da irgendwie über Tabakrauchen#Forschungsgeschichte „reingeraten“. Leider habe ich noch keine Antwort auf meine E-Mails bzgl. Fritz Lickint erhalten. Ich hatte außerdem noch die DGNTF angeschrieben (auch wegen Heidelberg, Familie und darüber ggf. Bilder). Das Thema Maßnahmen gegen das Rauchen im NS-Staat ist hochinteressant. Die en:WP hat da mehr draus gemacht. Ist natürlich schwierig sich so einem Thema als Deutscher zu nähern. Gruß --Kuebi [ · Δ] 15:52, 18. Jul. 2011 (CEST)Antworten[Beantworten]

Tjarkus