Wikipedia:Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer/Opt-In

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite können sich Wikipedia-Benutzer eintragen, die es ausdrücklich wünschen, im Fall ihres Ablebens – sofern dieses der Wikipedia-Gemeinschaft bekannt wird – auf der Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer verewigt zu werden.

Wenn du es wünschst, im Todesfall einen Eintrag in der Tabelle auf Wikipedia:Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer und eine Kondolenzliste (die in etwa so aussehen würde) zu bekommen, trage deinen Benutzernamen bzw. deine Signatur in die anschließend unter dem durchgehenden Strich folgende Liste ein – ohne Zeitstempel –, also in der folgenden Form:

# [[Benutzer:DEIN BENUTZERNAME]]

(das kann man durch drei Tilden erreichen)

Es können daneben auch Sonderwünsche eingetragen werden (z. B. Eintrag auf Gedenkseite, jedoch keine Kondolenzliste; Eintrag mit Klarnamen, obwohl dieser zu Lebzeit nicht öffentlich etc.).

Der Opt-in ist eine verbindliche Willenserklärung, die du jederzeit durch Entfernung deines Benutzernamens aus der untenstehenden Liste widerrufen kannst. Wenn du dich weder hier noch auf der Opt-out-Liste noch sonstwo (z. B. mit einer rechtskräftigen Verfügung) diesbezüglich äußerst, liegt die Entscheidung im Todesfall bei den Angehörigen.

Opt-in-Liste zum Gedenken für verstorbene Wikipedianer


  1. Ludwig, Silvio (Diskussion)
  2. Nati aus Sythen Diskussion
  3. Capaci34 Mit Klarnamen, der dürfte mittlerweile einer Reihe an Frankfurtern und anderen Wikipedianern bekannt sein.
  4. -- Björn Hagemann [1] ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Testament anbei. (Signatur erneuert) --Björn 23:55, 20. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
  5. Dandelo Mit Klarnamen
  6. Ziko Mit Klarnamen
  7. Gedenken ist für die Lebenden. Wenn es Jemandem besser damit geht, macht das. Ich werde tot sein, mir ist es dann egal. Aber bitte keine Heuchelei. Wer mich im Leben nicht ausstehen konnte, braucht keine Krokodilstränen nach meinen Dahinscheiden vergließen. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 22:08, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
  8. --Revo Echo der Stille 03:34, 29. Jan. 2011 (CET) Mit Klarnamen (u.a. Toolserver-Admins bekannt), wobei ich jedoch vorhabe, dieses Projekt hier zu überdauern.[Beantworten]
  9. --Kuebi [ · Δ] 08:16, 29. Jan. 2011 (CET) Wenn ich´s denn mal hinter mir habe: Bitte dieses Bild oben in meine Benutzerseite, mit schwarzem Rahmen. Mein Klarname ist bekannt und steht auch unter diesem Bild. Und als Text auf die Diskussionsseite: „Sorry, ich kann seit {Sterbedatum} nicht mehr antworten und bin auch per E-Mail oder Telefon nicht mehr zu erreichen.“[Beantworten]
  10. --sk 09:16, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
  11. Umweltschutz[D¦B] 10:15, 29. Jan. 2011 (CET) Klarnamen kennen einige per Skype.[Beantworten]
  12. --Geiserich77 10:48, 29. Jan. 2011 (CET) Wenn es jemandem ein Anliegen ist, soll er es machen. Ich krieg das dann ja eh nicht mehr mit. Klarname ist für viele bekannt.[Beantworten]
  13. -- Freedom Wizard Klarname steht unter den Bildern meines alten Accounts
  14. Drahreg01 mit Klarnamen, ohne christliche Symbole.
  15. Tilla 2501
  16. Für den Fall meines Ablebens lizenziere ich hiermit außerdem sämtliche eigenen Beiträge in allen Projekten, darunter alle Fotos, als {{PD-self}} nach. Das darf dann in der commons:Category:Photos by User:AndreasPraefcke gerne ein Bot erledigen. --AndreasPraefcke 21:56, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
  17. Manuel Heinemann
  18. Inkowik
  19. Nyan Dog
  20. Symposiarch Mein Klarname, ist Benutzer:Martin Bahmann und anderen Mainzern bekannt.
  21. Horgner Ich es euch ausdrücklich frei wie, wo, warum, mit oder ohne Klarnamen, ihr euch an mich erinnern wollt. Bitte meinen Klarnamen Account auch sperren (wurde nie benutzt). Infos sind in WP:ZH, Wikipedia:Wikimedia CH bekannt. Mittlerweile habe ich so viele Kondolenzlisten unterschrieben (leider), wäre vielleicht keine schlechte Idee.
  22. Alter Fritz Eintrag mit Klarnamen, ist Benutzer:Niesen bekannt. Bitte Diskussion archivieren und Benutzerseite bis auf den Todeshinweis beibehalten. Danke vorab. MfG
  23. -jkb-
  24. Th.Binder--Thomas Binder, Berlin 22:42, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
  25. Amga (egal wo und wie; Klarname nur auf Gedenkseite - steht wimre inkl. Geburtsdatum in einer frühen gelöschten Version meiner früheren ;-) Benutzerseite, einige kennen auch Vorname & Wohnort, daraus nicht allzu schwer ermittelbar, falls überhaupt Interesse besteht; Benutzerseite bitte vollständig leeren bis auf (knappe) Erklärung der Umstände; */† ist OK, aber bitte ohne Bild oder großes Kreuz)
  26. Haselburg-müller
  27. Marcel1984 (?! | ±) Mit Klarnamen, meine Benutzerseite an sich so lassen wie sie zu dem Zeitpunkt ist, zusätzlich dieses Bild mit wenn einer ne schöne Idee hat gern mit ner sarkastischen Bildunterschrift - und ähnlich wie bei Amga - */† ist OK, aber bloß nirgendwo im Zusammenhang mit meinem User ein großes Kreuz oder ein anderes religiös geprägtes Symbol anbringen! --Marcel1984 (?! | ±)
  28. AFBorchert Ist freigestellt; mein Klarname ist ohnehin bekannt. Alle meine auf die Wikimedia-Projekte hochgeladenen Bilder, bei denen alle Rechte bei mir liegen, sind dann gemeinfrei und können entsprechend umlizensiert werden. Wenn ein Bild ausgesucht wird, dann bitte eines meiner irischen Bilder.
  29. Benutzer:Codc Klarname ist weitgehend bekannt WP:RC und WP:NH. Letzteren auch Kontaktadressen. Benutzerseite bis auf einen Hinweis auf was, was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, so lassen und sperren. Disk archivieren und Sperren. Kondolenzliste bitte meinen Hinterbliebenen als Ausdruck geben/schicken.
  30. jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius
  31. Gamma127 Mit Klarname und Lebensdaten. Benutzerseite bitte sperren, Einleitung anpassen (*-†-Formatierung + Klarname) und ansonsten unverändert lassen. Linkfixes dürfen erfolgen, so der sichtbare Text sich nicht ändert.
  32. Mattes (ehem. Matt1971) Mit Erwähnung Klarname und Lebensdaten. Bitte sämtliche Benutzerseiten sperren, die ich habe, Einleitung anpassen († 20 _ _ und vielleicht ein bißchen Text). Alle wichtigen Daten bei OTRS hinterlegt
  33. --alexscho
  34. SteKrueBe Office Mit Klarnamen
  35. emha d|b (mit Klarnamen, ist den Mittelhessen bekannt.)
  36. GDK mit Klarnamen (auf Benutzerseite für Admins einsehbar)
  37. Markus Mit Klarname und Lebensdaten - und einem »Gott segne und behüte euch!«
  38. Benutzer:Wahrerwattwurm ganz ohne Geheimnisse (Namen, Fakten) und ganz ohne Heuchelei (klappt eh nicht), Religiöses und andere Karnickelzüchtervereine; die genealogischen Zeichen * und † dürfen natürlich.
  39. Neitram  10:44, 5. Feb. 2018 (CET) Mit Klarname und Lebensdaten, ohne religiöse Symbole, gerne auch mit einem Porträt und einer Kondolenzliste.[Beantworten]
  40. Holder Mit Klarnamen und Lebensdaten (in der Alemannischen Wikipedia bekannt)
  41. Gestumblindi Mit Klarnamen (ist einigen Teilnehmern von Wikipedia:Zürich bekannt), Lebensdaten sind auch kein Problem; "Vollprogramm" mit Kondolenzliste bzw. überhaupt alles, was die Gemeinschaft gerne hätte, geht in Ordnung.
  42. --Frank Schulenburg 01:45, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  43. GMH 15:55, 26. Mär. 2011 (CET) : Mit Klarnamen und Lebensdaten, hübsches Bild ist auch ok[Beantworten]
  44. Gravitophoton: Benutzerseite mit Hinweis versehen, mit Klarnamen und Lebensdaten ohne religiöse Symbole und bnr sperren,Disk. archivieren; danke:)
  45. Dr-Victor-von-Doom: Bitte einen Eintrag mit Klarnamen und Lebensdaten (diese sind Benutzerin:Mme Mim und Benutzer:Atamari bekannt), meine Diskussionsseite archivieren und Benutzerseite mit Todeshinweis beibehalten und sperren. Danke. --DVvD |D̲̅| 03:47, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
  46. Benni83 einfach, ohne extras
  47. Jan Tietje/Sciurus Bitte mit Klarnamen und Lebensdaten (*-†-Formatierung), Benutzer- und Diskussionsseite bitte sperren, nur Einleitung anpassen. Gern mit christlicher Symbolik. Sofern möglich Kondolenzliste bitte meinen Hinterbliebenen als Ausdruck schicken. Vielen Dank.
  48. Benutzer:Bullenwächter mit Klarnamen und Lebensdaten, Hinweis auf Benutzerseite, Disukussionen archivieren, Benutzerseiten sperren - Danke!
  49. WolfgangRieger mit Klarnamen und Lebensdaten (ist Benutzer:Salomis bekannt). Diskussion archivieren. Benutzerseite und Diskussion mit Todeshinweis versehen und sperren. Danke.
  50. Mariano-J Eintrag mit Klarnamen, keine Kondolenzliste, Hinweis auf Benutzerseite und diese bitte sperren
  51. Jens Liebenau 21:57, 4. Jul. 2011 (CEST) ∞ Klarname ∞ Kondolenzliste ∞ Benutzerseiten-Todeshinweis (umrahmt) ∞ Benutzerseiten-Sperrung ∞ Diskussionen-Archivierung[Beantworten]
  52. Moehre1992 Todeshinweis, Klarnamen (kennen wenige), unbeschränkt sperren, Kondolenzliste und nicht zu sehr trauern ;-), falls möglich auch ein schönes Foto auf meiner Benutzerseite
  53. Ra Boe --watt?? -- ∞ Klarname ∞ Kondolenzliste ∞ Benutzerseiten-Todeshinweis (umrahmt) ∞ Benutzerseiten-Sperrung ∞ Diskussionen-Archivierung ∞ meine Vorlagen von RaBoe auf Klarnamen ändern und Bilder von mir (Konterfei) können veröffentlicht werden und schön wäre es wenn meine Leichen im Keller gesucht und gefunden würden. ;)
  54. Grand-Duc
  55. --Superbass
  56. --Ennimate Kondolenzliste * Benutzerseite nach Anbringen der Todesnachricht sperren
  57. --Krächz Wenn es jemanden etwas bedeutet, dann ja. Gerne auch mit Kreuz und einem schönen Bild. Wie so eine Anzeige eben aussieht.
  58. --Asurnipal 21:32, 11. Sep. 2011 (CEST) (Klarname ist Plani bekannt)[Beantworten]
  59. Lienhard Schulz Post
  60. --Gereon K. 12:20, 2. Dez. 2011 (CET) Auch mit Klarnamen.[Beantworten]
  61. --Anne-theater mit Klarnamen und Lebensdaten. Diskussion archivieren. Benutzerseite und Diskussion mit Todeshinweis versehen und sperren. Danke.
  62. --Hejkal 22:53, 10. Jan. 2012 (CET) mit Klarnamen, Lebensdaten und Link auf WP-Artikel. Danke.[Beantworten]
  63. --jörgens.mi mit Klarnamen, Lebensdaten und Link auf WP-Artikel. Benutzerseite und Diskussion mit Todeshinweis versehen und sperren. Danke.
  64. presse03 mit Klarnamen (bekannt bei WP:FFM, WP:HH, WP:T/CO und WP:WL)
    Anmerkung: Ist am 3. September 2017 verstorben. Zur Kondolenzliste
  65. --Kersti 11:56, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  66. --Freimut Bahlo 10:34, 12. Feb. 2012 (CET) mit Klarnamen und Lebensdaten. Diskussion archivieren. Benutzerseite und Diskussion mit Todeshinweis versehen und sperren. Danke.[Beantworten]
  67. --Martin1978 Klarname dürfte einigen Benutzern bekannt sein und kann genannt werden. Sollte dieser doch keinem mehr bekannt sein, isset auch nich schlimm.
  68. --Alecconnell 15:19, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
  69. Publicist Mit Klarnamen, im Falle meines Ablebens.
  70. Warfair Seltsames Gefühl, so etwas hier schon jetzt zu planen, aber vielleicht will sich ja irgendwann mal jemand an mich erinnern...
  71. Peter in s mit Klarnamen und Lebensdaten. (Das Leben war lustig - also guckt nich so ernst)
  72. --Hubertl (Diskussion) 12:15, 14. Apr. 2012 (CEST) Mit Klarnamen.[Beantworten]
  73. --MittlererWeg (Diskussion) 13:12, 23. Apr. 2012 (CEST). Mit Realname und Lebensdaten. Realname mehreren Benutzern bekannt. Benutzerseite bitte belassen, Diskseite archivieren und Sperren. Falls jemand eine Kondolenzliste erstellt würde ich mich freuen, aber bitte ohne Geschmiere bestimmter User.[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 5. Februar 2017 verstorben. Zur Kondolenzliste
  74. --Lutheraner (Diskussion) 13:49, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
  75. --Woelle ffm (Diskussion) 20:45, 13. Mai 2012 (CEST) Bitte ohne Klarnamen, meine Benutzerseite „Ich bin seit […] pro Tag getätigt gewesen“ ändern; im Text alle „jetzt form“ durch „gewesenform“ ersetzen. Bitte auch auf die Diskussionsseite einen Hinweis setzen; und Benutzer- und Diskussionsseite vollsperren. Wer will, kann eine Kondolenzliste erstellen. Bitte abo´s "löschen". Christliche Zeichen.[Beantworten]
  76. -- Perrak (Disk) Kondolenzliste mit Klarname und Daten, Disk bitte archivieren, Benutzerseite bis auf Sterbehinweis lassen, wie sie ist.
  77. -- ST 23:56, 24. Mai 2012 (CEST) Kondolenzliste mit Klarnamen und Lebensdaten. Diskussion archivieren. Benutzerseite und Diskussion mit Todeshinweis versehen und sperren. ...Ach ja, Blumen gießen nicht vergessen![Beantworten]
  78. Siehe Steschke. Gruß, tommy±
  79. Philipp Guttmann Klarname und Lebensdaten, Eintrag auf Gedenkseite, Kondolenzliste, Todeshinweis auf Benutzerseite, Benutzer- und Diskussionsseite sperren (Inhalt erhalten)
  80. Dr.cueppers: Benutzername, Klarname und Lebensdaten (siehe Benutzerseite), Eintrag auf WP:RC, Gedenkseite, Kondolenzliste, Todeshinweis auf Benutzerseite, Benutzer- und Diskussionsseite sperren (Inhalt erhalten, aber die Tage seit Beginn und die Edits pro Tag fixieren - Satz entsprechend umformulieren)
    Anmerkung: Ist am 17. März 2017 verstorben. Zur Kondolenzliste
  81. kulacFragen? keine besonderen wünsche, macht einfach...und hauptsache mein mausoleum ist das höchste der gegend... :p
  82. Yotwen- Nach dem Schock wegen des Ablebens von Tasma3197 trage ich mich ein. Es wird hoffentlich nicht so bald nötig werden.
  83. Sir James
  84. Ja, es ist zwar noch sehr früh, jedoch: wenn ich nach mehr als einen halben Monat nicht mehr in den Letzten Änderungen erscheine, wisst ihr, was Sache ist. Klarname ist bekannt, ist ja auch mein Benutzername (Tim Schulz), darf natürlich auch erwähnt werden.--Tim Schulz DISK. 20:16, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
  85. Jossi Mit Klarnamen und Lebensdaten, Todeshinweis auf Benutzerseite, Benutzer- und Diskussionsseite sperren (Inhalt erhalten, aber aktive Tage und Edits pro Tag fixieren)
  86. Jom mit Klarnamen und Lebensdaten, Hinweis auf Benutzerseite, Diskussionen archivieren, Seiten sperren, Arbeitssocken bekannt geben. Unbekanntes & fehlendes bei Begw erfragen. --Jom Klönsnack? 22:16, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 2. Oktober 2023 verstorben. Zur Kondolenzliste.
  87. Cherubino (Diskussion) auf meiner Kondolenzliste den Satz schreiben "Das Leben ist zu kurz um ..." den jeder Unterzeichner fertigstellen darf, zB: schüchtern zu sein, dich zu vergessen, kondolenzlisten zu unterschreiben
  88. --Pelz (Diskussion) 23:36, 27. Nov. 2012 (CET)mit Klarnamen und allen Daten[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 14. Januar 2023 verstorben. Zur Kondolenzliste.
  89. Brunswyk (Diskussion) 11:29, 9. Dez. 2012 (CET) : Mit RL-Namen und -Daten (sind bekannt); ansonsten bitte das „Vollprogramm“.[Beantworten]
  90. --CENNOXX 01:05, 14. Dez. 2012 (CET) Klarname, Lebensdaten, Kreuz. Hinweis auf Benutzerseite, diese bitte ungesperrt lassen, nur Diskussionsseite leeren&sperren.[Beantworten]
  91. Hydro (Diskussion) Klarname (den kennt Ina96), Lebensdaten, Aktivitätszeit in der WP, Hinweis auf Benutzerseite, Benutzer- und Diskussionsseiten sperren. Kondolenzliste wäre nett.
  92. Helfmann -Disk. 20:42, 6. Jan. 2013 (CET) Mit Realname und Lebensdaten. Realname mehreren Benutzern bekannt. Benutzerseite bitte belassen, Realnamen eintragen und dann sperren, Diskseite archivieren und ebenso sperren. Falls jemand eine Kondolenzliste erstellt würde ich mich freuen.[Beantworten]
  93. Freigut Mit Klarnamen und Lebensdaten; einige Teilnehmer von Wikipedia:Zürich sowie von der Alemannischen Wikipedia kennen mich auch ausserwikipedianisch, und in der deWiki und (besser geschrieben) der alsWiki gibt es ja auch je einen Artikel über mich. Das weitere Prozedere bestimmen diejenigen, die mich kannten – zu verbergen habe ich nichts.
  94. Lady Whistler /± 08:05, 21. Apr. 2013 (CEST) Wie #90: Mit RL-Namen und -Daten (ist einigen aus dem Projekt AW bekannt); ansonsten bitte das „Vollprogramm“.[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 4. Juni 2013 verstorben. Zur Kondolenzliste
  95. --VT98Fan (DiskussionBewertung) 23:18, 20. Mai 2013 (CEST) Mit Klarnamen und Lebensdaten. Im Fall meines Ablebens werden alle meine Dateien hier und auf commons zu {{PD-self}}. Benutzerseite bitte anpassen, gern mit christlicher Symbolik (oder ein hübsches Bild/schönes Zitat), und mit der Diskussionsseite sperren.[Beantworten]
  96. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 21:56, 14. Jun. 2013 (CEST) Aus aktuellem Anlass; sie war nur knapp 4 Jahre älter als ich, da fängt man an, sich Gedanken zu machen. Bitte mit Klarnamen, Lebensdaten und „Vollprogramm“[Beantworten]
  97. --Itti 22:46, 14. Jun. 2013 (CEST) Es geht mir gerade wie Ra'ike, ja, auch mit Klarnamen, Lebensdaten und „Vollprogramm“[Beantworten]
  98. --M@rcela ¿•Kãʄʄchen•? 23:27, 14. Jun. 2013 (CEST) Mir geht es ebenso. Sabine war 2 Jahre jünger als ich. Vollprogramm, im Zweifel weiß Steschke, was zu tun ist.[Beantworten]
  99. --Siegfried von Brilon (Diskussion) 23:35, 14. Jun. 2013 (CEST) mit Klarnamen und Lebensdaten[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 8. Juli 2016 verstorben. Zur Kondolenzliste
  100. --Paramecium (Diskussion) 00:56, 15. Jun. 2013 (CEST) mit Klarnamen und Lebensdaten (insofern bekannt), keinerlei religiöse Symbolik - Danke![Beantworten]
  101. --Atamari (Diskussion) 03:30, 15. Jun. 2013 (CEST) mir geht es wie Ra'ike, Itti und die anderen. Klarnamen und Lebensdaten sind ok. Weiteres Prozedere bestimmen die, die mich kannten und in Erinnerung halten möchten... [Beantworten]
  102. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 09:18, 15. Jun. 2013 (CEST) Benutzerseite bis auf den Hinweis auf mein Versterben so lassen und sperren. Disk archivieren und sperren; Ausrufer natürlich abschalten. Bitte Vollprogramm mit Kondolenzliste, Name und Lebensdaten; */† ist OK, aber bitte ohne großes Kreuz). Für den Fall meines Ablebens lizenziere ich hiermit sämtliche eigenen Beiträge in allen Projekten, insbesondere alle Fotos, als {{PD-self}} nach. Das sollte auf commons gerne ein Bot erledigen. Man kann mich ja dann nicht mehr nach Besonderheiten fragen.[Beantworten]
  103. --Arthur Diebold   - Disk  (Botschafter des Heraldik-Wiki) Bitte Vollprogramm mit Name und Lebensdaten. Mein Klarname ist im Heraldik-Wiki zu finden oder hier. Keinerlei religiöse Symbolik, nur heraldische oder philosophische - Danke!
  104. --Mogelzahn (Diskussion) 11:18, 16. Jun. 2013 (CEST) Tja, auch mich hat der aktuelle traurige Anlass motiviert, mich hier jetzt einzutragen, sie war mein Jahrgang, das macht schon nachdenklich. Klarname und Lebensdaten sind u.a. Benutzerin:Catrin bekannt.[Beantworten]
  105. -- Hardcore-Mike (Mit Klarnamen, jener welcher ist einigen Benutzern bekannt)
  106. --Shisha-Tom (Diskussion), Mit RL-Namen und -Daten (sind codc und cvf-ps bekannt); ansonsten bitte das „Vollprogramm“.
  107. --HyDi Schreib' mir was! Im Falle des Falles mit Klarnamen (einigen Wenigen bekannt), Lebensdsten und was sonst noch erwähnenswert erscheint.
  108. Bobo11, auch mit Klarnamen (ist etlichen die mich im RL kennen bekannt), Rest ist eigentlich in dem Fall der Fälle mir persönlich eh egal
  109. --Gabbahead. (Diskussion) 23:17, 7. Jul. 2013 (CEST) alias Gabbahead (ohne Punkt, altes Konto)[Beantworten]
  110. --Andre Hoek Bitte Benutzerkonto und Disk in dem Zustand belassen wie sie dann sind und dauerhaft schützen. Todeshinweis auf meiner Benutzerseite mit Klarnamen (Ist eh bekannt).
  111. --Koyaanis (Diskussion) 23:34, 26. Jul. 2013 (CEST) Der Verlust von Lady Whistler (ich habe es erst vor einer Stunde gesehen und kann es nicht fassen) zeigt schmerzhaft, dass auch uns Wikis irgendwann das Omega erwartet. Im Fall der Fälle mit Klarnamen und Lebensdaten, anstatt religiöser Symbole eine schöne Naturaufnahme in der Abenddämmerung; Benutzerseite sperren; Sonderbitte um Fortsetzung meiner Listenprojekte.[Beantworten]
  112. --NiTen (Discworld) 23:29, 13. Aug. 2013 (CEST) Bitte Benutzerseiten vollsperren und Hinweis, dass ich nicht mehr erreichbar bin. Zeitraum der Tätigkeit und Edit-Zahl auf letzten Stand fixieren. Eintrag auf Gedenkseite ohne Klarnamen, aber mit Lebensdaten kann vorgenommen werden, sollte Benutzer:Murkel bekannt sein.[Beantworten]
  113. Kantischüler Im Falle meines Ablebens bitte die Benutzerseite, die Diskussionsseite sowie meine Archivseiten (Link auf Diskussionsseite) sperren. Klarnamen nicht benutzen (ist auch nicht bekannt). Artikel im BNR bitte in "reguläre" Wikipedia verschieben. Ich hoffe zwar, dass dies nie gebraucht wird, aber man weiss ja nie.
  114. --dealerofsalvation 07:33, 24. Nov. 2013 (CET) Wenn es soweit ist (und ich hoffe, dass zum einen die Wikipedia dann noch existiert, zum anderen es noch viele Jahrzehnte bis dahin ist) dann hört Ihr euch bitte Runnin' Down a Dream von Tom Petty an. Ich werde es synchron live von ihm persönlich dargeboten bekommen. Alles weitere siehe hier. Aktualisiert --dealerofsalvation 18:47, 23. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
  115. Rupert Hofer, Im Fall des Falles das Komplettprogramm (Klarnamen, Daten usw.
  116. Benutzer:Stauffen, mit Namen
  117. Benutzer:Rknbg, Vollprogramm bitte (Klarnamen, Daten usw.), ty
  118. Enzian44 (Diskussion) mit Klarnamen, der Artikel muß ja dann sowieso aktualisiert werden. Unterseiten erhalten und gegen Löschvandalen vollsperren.
  119. Bwag, eine Socke von Arcy lt. den DE-WP-Spionageprogrammen, die im Hintergrund laufen; ohne Klarnamen
  120. HZI* 06:45, 24. Mär. 2015 (CET) mit Klarnamen (ist einigen bekannt) Daten - ohne religiöses Zeug[Beantworten]
  121. BuschBohne
  122. Ordercrazy Bitte qua Benutzer:Ordercrazy/Testament. (aktualisiert: --Ordercrazy (Diskussion) 11:13, 16. Nov. 2021 (CET))[Beantworten]
  123. --Helium4 (Diskussion) gerne mit Namen; Ein- bis Zweirad, 8 Inlineskate-Rollen, um sanft miteinander zu verkehren; im Ballon rollende 2-Groschen-Münze; Fingerspitzen & Muskelkraft, Physik = Basis, Beobachten & Versuchen, Wissen formulieren & offen vermitteln; der Glaube an Menschen, die Welt des Miteinanders weiterentwickeln
  124. Benutzer:Lsjm auch bekannt als Leif von Speyer und Leif Live auf diversen Internetportalen; bürgerliche Angaben auf der Benutzerseite; meinetwegen kann alles angezeigt werden, was zu diesem Zeitpunkt (hoffentlich erst in 60-70 Jahren) über mich bekannt ist.
  125. Biberbaer (Diskussion) Mit Klarnamen (sollte bekannt sein) und allem was Ihr noch so dazuschreiben möchtet.
  126. Krd Mit Klarnamen, keine Kondolenzliste.
  127. Meister mit Klarnamen Klaus Ehlers.
  128. Reinhard Kraasch: ohne christliches oder anderes Gedöns. Kondolenzliste, Lebensdaten. Diskussionsseite archivieren, Benutzerseite sperren.
  129. Mogadir Disk. mit Klarnamen, Lebensdaten und „Vollprogramm“. Diskussionsseite archivieren, Benutzerseite sperren.
  130. --PM3 19:02, 8. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
  131. Flechtenmikroskopie mit Klarnamen (Mike Guwak) und alles was sonst von mir bekannt ist.
  132. Emergency doc (Disk) mit Klarnamen und Kondolenzliste, keine religiösen Symbole.
  133. KaiBorgeest mit Namen und bekannten Daten; Benutzerseite und Diskussion nach Hinweis auf der Seite sperren, falls vorh. Artikel aus BNR in WP verschieben.
  134. Hungchaka: Diskussionsseite archivieren, Benutzerseite sperren, Kondolenz zum Klarnamen.
  135. Benutzer:Cirdan mit Klarnamen etc., ist vielen Wikipedianern und bei WMDE bekannt
  136. Simon Scharfenberger alias Altsprachenfreund: Bitte mit gen. Zeichen, Vollprogramm
  137. Priwo (Diskussion) mit Klarnamen und Lebensdaten, Hinweis auf Benutzerseite, Disukussionen archivieren, Seiten sperren - Danke!
  138. --Graphikus (Diskussion) 16:19, 30. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
  139. -- commander-pirx (disk beiträge) 09:25, 23. Jun. 2015 (CEST) (wir haben gerade unsren lieben guten Mitstreiter Ekpah verloren, deshalb trag ich mich hier jetzt ein), obwohl Atheist gerne mit den normalen Symbolen; Benutzerseite und Disk. sperren (das Übliche halt); macht kein Gemehre, ich will ja noch mind. 20 Jahre mit in WP rumfuhrwerken, Klarname etc. dann sicher über meine Benutzerseite und befr. WPianer erreichbar; schreibt nen frechen Spruch von Erich Fried und Stefan Heym drüber, wenn dann noch jemand weis, wer diese Herren waren[Beantworten]
  140. --Symposiarch Bandeja de entrada 20:23, 23. Jun. 2015 (CEST) bis zu Ekpahs Tod wusste ich noch gar nichts von dieser Seite. Für mich gerne christliche Symbole und schmeißst eine gute Flasche Wein, eine gute Flasche Bier und ein gutes Mineralwasser mit in mein Grab. Das Absingen von Gosepels und NGL ist ausdrücklich erwünscht. Trauerkleidung muss nicht sein; Benutzerseite und Disk. sperren (das Übliche halt).[Beantworten]
  141. --Nightflyer (Diskussion) 01:33, 24. Jun. 2015 (CEST) Macht doch, was immer ihr wollt. Wenn ich tot bin, interessiert es sowieso niemanden mehr; mich zumindest nicht. Mein Klarname ist vielen bekannt, kann also problemlos veröffentlicht werden, wenn es denn jemand wissen will.[Beantworten]
  142. --Berlinschneid mit Klarnamen und was in dieser Zeit dann so üblich ist (aber mit Kreuz). Sollte es, ich hoffe in sehr langer Zeit, soweit sein: Es war mir eine Freude, mit Euch an diesem wichtigen Projekt zu arbeiten!
  143. Thilo Parg (Diskussion)
  144. Benutzer:Denis Apel
  145. WolffidiskRM mit Klarnamen (ist bekannt) und Lebensdaten, gerne auch 'ne Kondolenzliste. Bitte meine alte Kliniksocke auch mit beerdigen! Bitte keine religiösen Symbole.
  146. C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! mit Klarnamen, bitte ebenfalls ohne christliche Symbole.
  147. Reinhard Müller (Diskussion) 00:43, 9. Okt. 2015 (CEST) Mit religiösen (christlichen) Symbolen und mit Kondolenzliste. Würde mich freuen (da wo ich dann bin), wenn jemand meine Familie auf die Kondolenzliste hinweist. Außer sie ist peinlich kurz, dann lieber doch nicht.[Beantworten]
  148. Peter Schmelzle, natürlich mit Klarnamen, bitte keine religiösen Symbole. Falls jemand das Bedürfnis nach dem Anlegen einer Kondolenzliste plagt, dann bitte mit dem Hinweis, dass dort nicht falsch geheuchelt werden soll, weil ich sonst aus dem Jenseits zurückkomme und alle Heuchler mit glühenden Zangen in die Genitalien zwicke. Verfügt am 13. Oktober 2015.
  149. Mario Sedlak
  150. --Gripweed (Diskussion)
  151. --Tobias1983 Mail Me
  152. DonPedro71: Mit Klarnamen, Geburts-/Sterbedatum und was sonst noch bekannt ist. Ich hoffe, noch nicht so bald. Aber man weiß ja nie. Inschrift: „Danke, dass ich bei diesem Projekt dabei sein durfte!“
  153. Maimaid (Diskussion): Ja, auch mit Klarnamen, Lebensdaten und Hinweis auf Benutzerseite, Diskussionen archivieren, Seiten sperren - Danke!
  154. Ingo Rubel (Diskussion) 21:32, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
  155. Quark (Diskussion)
  156. Luke081515 Auch wenns hoffentlich noch recht lange dauert.... aber dann ruhig mit Details. Sollte den SGlern bekannt sein.
  157. j.budissin+/- 11:51, 4. Feb. 2016 (CET) – Hab kein Problem mit genealogischen Zeichen.[Beantworten]
  158. MBq Disk 14:03, 4. Feb. 2016 (CET) mit Klarname, falls dann noch jemand am Leben ist, der ihn kennt[Beantworten]
  159. --Bellini 08:49, 5. Feb. 2016 (CET) ohne religiöse Symbole, Kreuzzeichen und Kitsch aber bitte. Benutzerin:Abby M. darf meinen Klarnamen ergänzen und ein Foto von mir hochladen, wenn sie das wünscht. --Bellini 10:10, 2. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
  160. --Kritzolina (Diskussion) 19:29, 6. Feb. 2016 (CET) macht, was Euch gut tut, ich guck von oben mit viel AGF zu. Klarname darf dann auch sein, einige kennen ihn ja.[Beantworten]
  161. Eine Eintragung auf dieser Seite wird auch nicht dagegen helfen, wenn selbstherrliche Admins darüber bestimmen, welchen Wikipedia-Autoren gedacht werden darf und welchen nicht. Liesel 11:14, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
  162. --JosFritz (Diskussion) 21:20, 9. Feb. 2016 (CET) Wenn ich hier schon soviel kostbare Zeit vergeudet habe. Ohne Klarnamen. Und leider auch ohne Kreuz.[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 6. Juni 2020 verstorben. Zur Kondolenzliste
  163. --Mussklprozz (Diskussion) 11:14, 13. Feb. 2016 (CET) Sachlich, ohne Gedöns, mit Klarname.[Beantworten]
  164. --Tonialsa (Diskussion) 18:11, 23. Feb. 2016 (CET) Gerne mit christlichen Symbolen und mit meinem Klarnamen.[Beantworten]
  165. --LigaDue (Diskussion) mit allem
  166. --ot (Diskussion) 22:31, 31. Mai 2016 (CEST) mit moin und alns[Beantworten]
  167. Cum Deo - Problem? Viel Glück bei der Recherche :D
  168. --Nixus Minimax (Diskussion) 16:39, 3. Aug. 2016 (CEST) hoffentlich erst in langer Zeit[Beantworten]
  169. --StYxXx 10:57, 7. Sep. 2016 (CEST) Das volle Programm inkl. 7 Tage wikipedia-weiter Pflichttrauer und Pyramidenbau. Allerdings plane ich sowieso, euch alle zu überleben - nicht böse gemeint ;) Hoffentlich beschwört man damit jetzt nichts herauf.[Beantworten]
  170. Benutzer:P. W. Siebert ○□◇→ Bitte mit Kreuz als christlichem Symbol. † Danke im Voraus. †  P.W. Siebert (Diskussion) 13:20, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
  171. Dietmar Rabich Bitte schlicht, mit Klarnamen. Leert (bis auf einen kleinen Hinweis) und sperrt bitte die Benutzerseiten und Benutzerdiskussionsseiten in den anderen Wiki-Universen. Entfernt bitte auch Kontaktinformationen, wo ihr sie findet. Ihr dürft gerne eine Kondolenzliste anlegen. Danke. Möge es noch lange dauern. --XRay Disk. 19:45, 9. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
  172. --Malo95 (Diskussion) 19:23, 16. Sep. 2016 (CEST) mit Klarnamen, ohne christlichen Symbolen[Beantworten]
  173. --Wald-Burger8 (Diskussion) 11:34, 18. Sep. 2016 (CEST) Bitte mit Klarnamen und natürlich Röm.-kath. Vollprogramm (2+x Astløcher (Namen nenn ich noch – sollten bitte nicht auf der K-liste erscheinen)). Grüßle (man weiß ja nie weder Tag noch Stund...)[Beantworten]
  174. --Aalfons (Diskussion) 00:20, 18. Okt. 2016 (CEST) mit Klarnamen, Vollprogramm.[Beantworten]
  175. --jed (Diskussion) mit Klarnamen, Kreuz und allem
  176. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 17:55, 29. Dez. 2016 (CET) mit Klarnamen, Rufzeichen/sk, Vollprogramm und hoffentlich erst in langer Zeit[Beantworten]
  177. -- Dostojewskij (Diskussion) 22:58, 10. Feb. 2017 (CET) Mit Kreuz und einer russischen Ikone als christlichen Symbolen. †[Beantworten]
  178. --TheRunnerUp Mit Klarname, der identisch mit meinem alten Benutzernamen ist: Benutzer:Robert Kropf und bitte mit †
  179. Vollprogramm mit Klarname, Kreuz, Aufruf zur Abarbeitung von Dingen, die ich nicht mehr geschafft habe; alle Fotos auf Rechner und Kamera sind nutzbar unter CC-BY-SA oder vergleichbarer Lizenz - holt sie euch! --Flominator 18:17, 12. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
  180. ...geschockt durch die todesmeldung bz. Dr.cueppers: (bitte unter klarnamen (ulli purwin), +arbeitssocke (NBarchiv), +folgeaccount (Najadenn) --NBarchiv (Diskussion) 20:36, 17. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
  181. Habe hoffentlich noch viele Jahrzehnte, aber allein aus Respekt vor dem Tod möchte ich das hier erledigt haben. Als Genealoge natürlich mit VP. --Kenny McFly (Diskussion) 13:24, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
  182. --Gerbil (Diskussion) mit Klarnamen (auf meiner Benutzerseite für Admins einsehbar), Lebensdaten & was dann so üblich ist.
  183. -- Quotengrote (D|B) Gerne mit Klarnamen, ich lege Wert auf die christlichen Symbole, auf die Vorderseite bitte noch die Lebendaten danach + Disk sperren.
  184. -- Andreas Schwarzkopf
    Anmerkung: Ist am 13. April 2022 verstorben. Zur Kondolenzliste
  185. Störfix mit Klarnamen, der einigen bekannt ist.
  186. --Lämpel schnacken 11:02, 30. Jun. 2022 (CEST) Mit Klarnamen (ist einigen durch Mailverkehr bekannt), Lebensdaten und Kondolenzliste.[Beantworten]
  187. MarcelBuehner Vollprogramm mit Kondolenzliste, Klarnamen (Marcel Bühner), Lebensdaten (* 10. Oktober 1988), Statistik und Aktivitätszeitraum bei den Wikimedia-Projekten
  188. --Gustav (Diskussion) 22:54, 5. Nov. 2017 (CET) Mit Klarnamen, Lebensdaten und christlichen Symbolen.[Beantworten]
  189. --m  ?! 15:05, 14. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
  190. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? Aber bitte meinen Klarnamen nicht mit dazuschreiben...
  191. --Dmicha (Diskussion) 13:43, 12. Jan. 2018 (CET) Habe kein Problem mit genealogischen Zeichen.[Beantworten]
  192. --Mike Krüger, ?! 13:52, 30. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
  193. --Conny 10:36, 1. Feb. 2018 (CET).[Beantworten]
  194. --Friedel Völker (Diskussion) 19:59, 17. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
  195. Shendoah (Diskussion) mit Klarnamen
  196. --Carolin Mit RL-Namen und -Daten (kennen nur wenige, also ggf. später nachtragen) und „Vollprogramm“.
  197. Sleske, mit VP Sleske (Diskussion) 08:46, 11. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
  198. Rudolf Simon (Diskussion)
  199. Mit Klarnamen (einigen durch regelmäßigen bilateralen Kontakt bekannt) / -daten und einem einleitendem „Es ist vollbracht.“. Mit genealogischen Zeichen. Bitte Aktualisierung des GND-Datensatzes wie auch anderer verbundener Normdaten/ Projektseiten veranlassen. --Miebner (Diskussion) 22:03, 1. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
  200. Mellebga (Diskussion) 12:40, 27. Okt. 2018 (CEST) gern mit Klarnamen.[Beantworten]
    Anmerkung: Ist am 9. Mai 2023 verstorben. Zur Kondolenzliste
  201. Rob IrgendwerBlamiere dich täglich... Mit Klarnahmen und christlichen Symbolen
  202. Benutzer:Schotterebene 08:55, 5. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
  203. --Dirts(c) (Diskussion) 10:07, 5. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
  204. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:07, 10. Nov. 2018 (CET) WP-Verfügung für den Todesfall[Beantworten]
  205. --Wnme (Diskussion) 21:04, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
  206. --Paddy2674 (Diskussion) 03:32, 30. Dez. 2018 (CET) Mit meinem Klarnamen bzw. meinem Geburtsnamen, Lebensdaten, Aktivitätszeitraum in der Wikipedia und Kondolenzliste.[Beantworten]
  207. Max221B (Diskussion) mit Klarnamen und Lebensdaten. Benutzerseite und Diskussion bitte mit Todeshinweis versehen und sperren. Sonst alles wie üblich. Danke.
  208. PaulT (Diskussion) 11:38, 11. Okt. 2019 (CEST) Mit meinem Klarnamen, Lebensdaten, Aktivitätszeitraum in der Wikipedia und Kondolenzliste.Bitte GND-Aktualisierung veranlassen.[Beantworten]
  209. BrunoBoehmler (Diskussion) 03:28, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
  210. --Toxoplasma II. (Diskussion) 02:54, 12. Dez. 2019 (CET) Bitte Vollprogramm, Aktivitätszeitraum in der Wikipedia und Kondolenzliste, aber bitte ohne Bild mit Kreuz, Klarname und Lebensdaten werden von meinen Angehörigen bekannt gegeben, Account bitte nicht sperren und die Disk offen lassen.[Beantworten]
  211. --Xario - Bitte ohne christliche Symbole. Lebensdaten und Klarnamen werden per Mail mitgeteilt, Account, BS und Disk bitte sperren, mit einfachem Kastenhinweis, Liste ist nicht notwendig. Danke.
  212. --Agathenon 16:15, 26. Dez. 2019 (CET) Bitte diesfalls halbgeschützte Benutzer:Agathenon/Kondolenzliste mit geboren/gestorben anlegen (Foundation wird nach meinem Ableben notariell mit Übermittlung des Passwords informiert) und die anderen Seiten lassen, wie sie sind. Danke sehr![Beantworten]
  213. --Icodense99 – Ich habe hoffentlich noch einige Jahrzehnte Zeit, aus aktuellem traurigen Anlass: Mit Klarnamen, Lebensdaten und christlicher Symbolik.
  214. Siphonarius (Diskussion) – Ähnlich wie der Vorredner mit anhänglichem Testament.
  215. Matthias Knoll = Matthias Knoll
  216. Quedel Disk alles was gewünscht ist, mit christlichem Bezug versehen
  217. Mombacher Gerne mit meinen Daten. Benutzerseite und Diskussion bitte mit Hinweis versehen und sperren. Danke!
  218. Martin67
  219. --Happolati Gerne mit Klarnamen, den einige Benutzer kennen und dann auch einsetzen können. Benutzerseite und Diskussionsseite bitte so belassen, evtl. um Todesnachricht ergänzen und dann sperren. Kondolenzliste, falls die jemand anlegen will: gerne.
  220. Fyrtaarn Mit Klarnamen und Lebensdaten
  221. Kondolenzliste, Klarname (ist vielen bekannt) und Lebensdaten, dann dürfen auch PB und Autorschaft verlinkt werden. Von größeren Tanzveranstaltungen auf der Ruhestätte bitte ich abzusehen. --Elop 13:08, 14. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
  222. -- Chaddy · D 21:29, 28. Dez. 2020 (CET) Gerne mit Kondolenzliste, Klarname (steht eh auf meiner Benutzerseite) usw. Die Benutzerseite und die dazugehörige Diskseite bitte so lassen wie sie ist, bloß einen entsprechenden Verstorben-Hinweis mit Link auf die Kondolenzliste ergänzen und dann vollsperren. Auch die Unterseiten bitte nicht verändern oder löschen.[Beantworten]
  223. Benutzer:Altkatholik62 Gerne mit Klarname und christlicher Symbolik. Im Projekt Christentum kennen mich viele.
  224. Benutzer:Seeler09 Eintragung nur um sicher zu sein, mit allem, Kondulenzliste mit Wohnzimmerblick, Klarname, Lebensdaten. Mein Klarname ist im Projekt bekannt. --Seeler09 08:20, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
  225. --Mautpreller (Diskussion) 21:16, 21. Feb. 2021 (CET) Gern mit Namen, ohne Kreuz.[Beantworten]
  226. --Louis Wu (Diskussion) 08:37, 22. Feb. 2021 (CET) Gern mit Klarnamen und Lebensdaten.[Beantworten]
  227. --RacoonyRE ( Diskussion) 16:58, 6. Mär. 2021 (CET) Gern mit Klarnamen, Kondolenz-Seite und Lebensdaten.[Beantworten]
  228. RadomianinOhne Klarnamen, ohne Kondolenz, aber gern mit Geburts- und Sterbejahr auf die Gedenkseite. Aus Selbstvorsorge habe ich als Kommentar ganz oben auf vier Benutzerseiten (Commons, EN, DE, PL) einen Trauerhinweis nach meinem Gestaltungswunsch platziert. Wenn ich diese Welt verlassen habe, bitte meine BNR so bestehen lassen wie sie sind. Nur jeweils die entsprechende Kommentar-Syntax <!-- --> vom Trauerhinweis entfernen, das Sterbejahr eintragen und alle BNR sowie benutzerbezogene Seiten / Kategorien vollsperren; auch meine spartanischen BNR auf Meta und Wikimania. † Herzlichen Dank im Voraus †
  229. Brühl Mein Klarname dürfte Commander-pirx noch bekannt sein.
  230. Wikihelfer2011
  231. --Schotterebene (Diskussion) 14:18, 15. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
  232. --Louis ♫ Bafrance
  233. Armin Krejsa mit Klarnamen sowie zusätzlich meines langjährigen Benutzers, der den Checkusern bekannt sein sollte (auf jeden Fall Alraunenstern۞).
  234. --Hajo-Muc (Diskussion) 18:03, 13. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
  235. --Coffins (Diskussion) 23:16, 23. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
  236. -- seth 12:25, 1. Mai 2022 (CEST) an sich sollte mir posthum ja alles egal sein. dennoch waere mir lieber, wenn auf meiner todesseite dann jegliche religiositaet unterbleibt (ausnahmen: FSM und TST sind ok).[Beantworten]
  237. John Eff, gerne mit christlichen Symbolen und mit meinem Klarnamen, keine Kondolenzliste, Disk.seite löschen und sperren. Danke, sehr nett.
  238. Shugal (Diskussion)
  239. Aka - mit Klarnamen, ohne christliche Symbole
  240. Atomiccocktail. Das Nähere hier.
  241. Hardenacke Bitte ohne Stern und Kreuz.
  242. Geher. Eintrag mit Klarnamen und Lebensdaten geht in Ordnung, Benutzer- und Diskussionsseite bitte sperren.
  243. Polarlys
  244. --Schreiben Seltsam? 00:23, 9. Feb. 2023 (CET) Eintrag ohne Klarname, ggf. Geburts- und Todesjahr, mit christlichen Symbolen, Kondolenzliste wenn gewünscht, Benutzer- und Diskseite bitte sperren.[Beantworten]
  245. Ameisenigel Bitte ohne Klarnamen, meine Benutzerseite bitte bis auf „Ich bin seit […] pro Tag getätigt“ leeren und gerne im Text alle „bin“ durch „war“ ersetzen. Alle Unterseiten bitte löschen und alle Beiträge auf meiner Diskussionsseite archivieren, da ich sie ohnehin nicht mehr beantworten kann. Bitte auch auf die Diskussionsseite einen Hinweis setzen und Benutzer- und Diskussionsseite vollsperren. Wer will, kann eine Kondolenzliste erstellen.
  246. Tzgermany (Diskussion)
  247. --Karsten11 (Diskussion) 15:56, 27. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
  248. Discostu (Disk) Mein Klarname darf verwendet werden (siehe Attribution auf meinen Commons-Bildern). Bitte Profilseitentext in Vergangenheitsform ändern. Keine christlichen Symbole. Lebensdaten wenn bekannt. Kondolenzliste wenn gewünscht.
  249. --Päppi (Diskussion) 04:58, 26. Jun. 2023 (CEST) Mit Kondolenzliste, aber ohne religiösen Symbole einschließlich genealogischen Zeichen. BS und meine US bitte nicht löschen, sondern mit Verstorben-Hinweis sowie Link auf die Kondolzenliste versehen und vollsperren. Im Verstorben-Hinweisfenster nicht das Engelbild, sondern dieses Foto platzieren. Noch unsicher bezüglich Nennung von Lebensdaten und Klarnamen, gebe sie gegebenenfalls auf meiner BS oder an anderer Stelle bekannt.[Beantworten]
  250. --Scientia potentia est [Dermartinrockt] (Diskussion) 18:28, 27. Sep. 2023 (CEST) Macht, wie ihr wollt, aber kein heulender Engel oder Kreuz![Beantworten]
  251. Aristeas Bitte meine Benutzerseiten samt allen Unterseiten hier und auf Commons so bestehen lassen, wie sie sind und lediglich einen Hinweis „Der Benutzer Aristeas ist <Jahresangabe> verstorben.“ ganz oben auf den Benutzerseiten einfügen. Danach bitte die Benutzerseiten samt allen Unterseiten sowie die Commons-Kategorie Files by Aristeas samt allen Unterkategorien vollsperren. Sorry für die viele Arbeit und ganz herzlichen Dank. --Aristeas (Diskussion) 20:26, 20. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
  252. --Dreighton (Diskussion) 09:34, 28. Feb. 2024 (CET) Gerne mit Klarnamen und Daten. Keine satanistischen Symbole. ;)[Beantworten]
  253. - Binter (Diskussion) mit Klarnamen und Lebensdaten
  254. Dr. Peter Schneider Eintrag mit Klarnamen, ggf. Geburts- und Todesjahr, ohne christliche Symbole, Kondolenzliste wenn gewünscht