Benutzer Diskussion:Siphonarius/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 1. Woche

Rückblick:

Community-Wunschliste 2017 (Auswertung) Ergebnisse veröffentlicht
Adminkandidatur MannMaus Abbruch auf Wunsch des Kandidaten 83:44 (65,4%)

Wettbewerbe: WikiCup 2018, OscArtikelMarathon 2018, Sonstiges
Kurier – linke Spalte: Tag der Gemeinfreiheit 2018, Eine Milliarde US-Dollar oder der Zustand des Projektes, Der Wahnsinn hat Methode …, Inbox zero zu Weihnachten (Kleine Freuden Teil 23)
Kurier – rechte Spalte: WikiCup – ein erfolgreiches Jahr, OscArtikelMarathon 2018
GiftBot (Diskussion) 00:49, 1. Jan. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:15, 3. Jan. 2018 (CET)

Neues WWE-Tippspiel

Hallo Mupa280868 und ein schönes neues Jahr 2018!

Die WWE vergibt seit 2015 keine Slammy Awards mehr? Ist doch vollkommen egal; machen wir eben unsere eigenen! Weiteres dazu findest du hier, wenn du Lust hast.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 1. Jan. 2018 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:15, 3. Jan. 2018 (CET)

Im Jahre 1999 sind Boeing comercial Planes und McDonell Douglas zur The Boeing Company Fusioniert.Seitem heißt der Hersteller für 737,747,757,767 Offiziell The Boeing Flugzeug 31 (Diskussion) 15:41, 3. Jan. 2018 (CET)

Hallo Flugzeug 31, dann bitte, wie bereits erwähnt, diese Information mit dem entsprechenden Beleg versehen einfügen. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:43, 3. Jan. 2018 (CET)

Danke Für die Info bin neu in Wikipedia.Wünsch dir ein guten tag Flugzeug 31 (Diskussion) 15:49, 3. Jan. 2018 (CET)

@Flugzeug 31: Kein Problem; für Neulinge ist unser Mentorenprogramm sehr zu empfehlen. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:50, 3. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:52, 3. Jan. 2018 (CET)

Beim Weltcup und COC (lang Continentalcup) wird zwischen Wintr und Sommr unterschied. Lediglich beim Alpen- Cup wird Winter und Sommrzusammegezählt.

Siehe: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/JP/3255/2018JP3255STC.pdf

Beim COC bekommt der Sieger vom Sommer als auch der vom Winter eine TRophäe. Im COC wird auch immer nach dem aktuellen Winterstand gesprungen. (nicht signierter Beitrag von Nico1995fcb (Diskussion | Beiträge) 18:05, 3. Jan. 2018 (CET))

@Nico1995fcb: Das ändert aber nichts daran, dass es nach Beendigung von Sommer- und Winter-Continental-Cup eine Gesamtwertung gibt. Siehe zum Beispiel Skisprung-Continental-Cup 2016/17#Herren. Und da lag Constantin Schmid mit 546 Punkten auf Rang 19 und dieses Ergebnis wird in den Artikeln zu den Sportlern angegeben. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:38, 3. Jan. 2018 (CET)

@Mupa280868

Gut, dann werde ich das in Zukunft auch so handhaben. Ich werde in den kommenden Tagen die Artikel ändern, die ich dadurch "versaut" habe. (nicht signierter Beitrag von Nico1995fcb (Diskussion | Beiträge) 18:41, 3. Jan. 2018 (CET))

Alles klar. Beiträge auf Diskussionsseiten bitte signieren. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 3. Jan. 2018 (CET)
Man könnte das ganze umgehen, in dem man die ausführliche Statistik darstellt. Ein Beispiel: Daniel-André Tande. Nur so als Tipp für euch beide. Liebe Grüße und sorry fürs Einmischen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:24, 3. Jan. 2018 (CET)
Ach weißt du, konstruktives Einmischen ist durchaus erlaubt ;). Gute Idee. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:25, 3. Jan. 2018 (CET)
Okay, na wenn das so ist ;-) --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:50, 3. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:31, 5. Jan. 2018 (CET)

servus Mupa. du hast meine änderung im parc artikel rückgangig gemacht und ich wüsste gerne wieso. der im artikel zitierte spruch findet sich in der angegebenen quelle nicht. darum kannn es dir also offensichtlich nicht gehen. aber warum sollte im artikel etwas stehen dass von der extra dafür angegebenen quelle nicht gedeckt ist? zumal in diesem fall bei dem der inhalt des zitates verdreht ist. es mag sein dass das zitat wie es im artikel steht korrekt ist aber es bezieht sich eben auf diese angegebene quelle und dort steht es anders. da ich keinerlei recherche zu dem thema betrieben habe kann ich dazu nichts beitragen. wohl aber kann ich eine quelle nachlesen und den artikel entsprechend anpassen. das habe ich getan. dass du mir dafür auch noch vandalismus vorwirfst, geschenkt. aber was genau ist aus deiner sicht an meiner änderung falsch? besten gruß--217.28.97.30 13:53, 5. Jan. 2018 (CET)

Hallo, das ist fast einen Monat her. Gib mir ein paar Minuten, in denen ich mich nochmal einlese. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:58, 5. Jan. 2018 (CET)
Nochmals Hallo, ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich denke mal ich habe schlicht und einfach das mit der Quelle über– und nur das mit „eigene Übersetzung“ in deinem Bearbeitungskommentar gelesen. Deine Änderung habe ich jetzt wieder eingesetzt und bitte um Entschuldigung. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:04, 5. Jan. 2018 (CET)
hallo! stark, danke. konnte es mir auch nciht erklären. besten gruß--217.28.97.30 08:04, 8. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:40, 5. Jan. 2018 (CET)

Deine Aktualisierungen

Hallo Mupa280868, bitte verwende nicht Transfermarkt zum Aktualisieren von Leistungsdaten oder schau genau, auf welchem Stand die Quelle ist. Deine Änderungen in Dele Alli, Ben Davies, Serge Aurier und Jan Vertonghen musste ich alle anpassen, da bei Transfermarkt das Spiel vom 4. Januar noch nicht vorhanden war. Das waren auch die einzigen, die ich geprüft habe, ich schätze alle deine Aktualisierungen von heute sind fehlerhaft. Nutze also bitte Weltfussball oder gib einfach das Datum des letzten Einsatzes an. Hättest du bei lgupdate immer 2018-01-02 geschrieben, so hätte es ebenso keine Probleme gegeben. Gruß, M-B (Diskussion) 14:19, 5. Jan. 2018 (CET)

Ich mache einfach nur noch Dinge, bei denen ich mich zu 100% auskenne und lasse es, mich an neuen zu versuchen. Wenn selbst Transfermarkt für die WP schon zu falsch ist, dann wünsche ich eine gute Nacht. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:39, 5. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:39, 5. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 2. Woche

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Polarlys freiwillige Rückgabe
Adminkandidatur Benutzer:Icodense99 Abbruch auf Wunsch des Kandidaten

Adminkandidaturen: DaB., Liesel
Meinungsbilder: Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
Request for comment (Meta): Global ban for Avoided
Umfragen: Wahl zum Unwort des Jahres 2017
Benutzersperrung: Meister und Margarita
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb 2017/18
Kurier – linke Spalte: Vorankündigung: In 3 Tagen durch die Welt von Jules Verne
Kurier – rechte Spalte: Kandidaten für die Wahl ins Affiliations Committee stehen fest, Wartungsarbeiten am 9. Januar, Planung für das GLAM-Orgatreffen im 1. Quartal 2018, Abstimmung Unwort des Jahres 2017
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.15 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:45, 8. Jan. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:56, 8. Jan. 2018 (CET)

betroffen waren von Deiner Löschung via Revert mehrere Abschnitte mehrer Fragesteller, wennd a die Softweare keinen Hamsterschluckauf hatte, wurde da etwas zu viel gelöscht....- andy_king50 (Diskussion) 19:20, 13. Jan. 2018 (CET)

Ich habe dir bereits auf der Disk geschrieben. Da ist Benutzer:Victor Schmidt wohl ein Unfall passiert, sodass nun der vollständige Inhalt der Seite drei Mal dasteht. Hat das einen Sinn? Nein, deswegen habe ich revertiert. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:23, 13. Jan. 2018 (CET)
Jep. Irgendein C&P-Unfall. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 20:05, 13. Jan. 2018 (CET)
Jo – schon behoben :). LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:08, 13. Jan. 2018 (CET)
Ich habs gesehen, du hattest mich ja angepingt. Frohen Abend wünscht Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 20:12, 13. Jan. 2018 (CET)
Ebenfalls. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:12, 13. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:12, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868, danke erstmal für Deine Unterstützung. Aber eine Frage habe ich doch: Du hast dort den Kursivbefehl beim Titel aus der eckigen Klammer hinausgesetzt, also nicht nur um den Titel, sondern um den gesamten Link herum. Hat das einen technischen Grund? Kann meine Vorgehensweise dort evtl. zu irgendwelchen Komplikationen führen? Ich frage, weil ich im betreffenden Artikel denselben Beleg 2 x identisch untereinander stehen habe. Jetzt ist der obere von Dir geändert worden, der zweite nicht. Beide geben jedoch dasselbe optische Erscheinungsbild und der Link funktioniert jeweils offenbar problemlos. (Das ist keine versteckte Meckerei, sondern eine ernstgemeinte Frage. Sollte ich mit meinem Vorgehen Probleme verursachen, würde ich mich nämlich umgewöhnen müssen.) --Flugs (Diskussion) 13:40, 14. Jan. 2018 (CET)

Akas Fehlerliste für Auszeichnungfehler hat angeschlagen. Das liegt daran, dass der Beleg so ''' angefangen aber nur so '' aufgehört hat, weil nur der erste Teil des Satzes mit ' ausgezeichnet war. Um das zu umgehen, habe ich den Kursivbefehl um die Klammern respektive den kompletten Link gesetzt. An sich ist es m. E. kein Problem, den Kursivbefehl innerhalb der Klammern zu setzen, nur wenn eben nur ein Teil des Kursiven zusätzlich mit ' ausgezeichnet ist. Allerdings hat die Fehlerliste nur den einen Fehler angezeigt, den zweiten habe ich deshalb glatt übersehen. Woran das liegt, weiß vielleicht Aka selbst?
So oder so ist es allerdings eher unüblich, denselben Beleg zweimal einzubringen, man arbeitet da zunächst mit <ref name="xy">...</ref> und – sollte der Link ein zweites Mal vorkommen – später mit <ref name="xy"/>. Ich bin mal so frei, das so umzusetzen.
LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:54, 14. Jan. 2018 (CET)
Danke für die Erläuterung und das Ausputzen. --Flugs (Diskussion) 18:38, 14. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:52, 17. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 3. Woche

Rückblick:

Benutzersperrung Benutzer:Meister und Margarita Das Verfahren wurde mit 64:151 Stimmen (bei 10 Enthaltungen) formal abgelehnt.

Umfragen: Veto-Recht der Community bei SG-Urteilen, Änderung der Adminwahl
Kurier – linke Spalte: Zahlen zur Jahreswende, Auftakt zum Europäischen Jahr des Kulturerbes, Endlich bessere Bilder (Kleine Freuden Teil 24), Von den Adminwahlen
Kurier – rechte Spalte: Fristen zur Bewerbung auf ein Wikimania-Stipendium, 3. Auswertung des Förderbarometers, Wikisource: 7000 Autoren, Kandidaten für Affiliations Committee stehen fest
GiftBot (Diskussion) 00:46, 15. Jan. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:52, 17. Jan. 2018 (CET)

wenn du so gut bist, schreibe es. Nur in Deutschland wissen Sie nicht, dass die FIFA den Gewinnern der Interkontinentalrunde den Weltmeistertitel verliehen hat? es ist nicht möglich ...

if you're so good, write it. Only in Germany do you not know that the fifa gave the world title to the winners of the intercontinental cup? It is not possible... (nicht signierter Beitrag von Vitoromana (Diskussion | Beiträge) 01:24, 17. Jan. 2018 (CET))

Ich habe deinen Beitrag zurückgesetzt, weil er absolut unverständlich war. Es sah eher nach Maschinenübersetzung wie Google aus. Wenn du die Grammatikregeln zumindest einigermaßen einhälst, kannst du jeden Beitrag dieser Welt einbringen. Siehe zudem WP:OMA. Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:51, 17. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:28, 18. Jan. 2018 (CET)

war und ist parteilos und seit seiner pensionierung 2015 weder mandatsträger noch politisch tätig. Er war ein Wahlbeamter, ggf. ein "polikter" von 2009-2015.--217.255.131.162 17:05, 18. Jan. 2018 (CET)

Ja ... und was willst du mir nun damit sagen? ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:28, 18. Jan. 2018 (CET)
na was wohl? Deine änderung am artikel thoms fiedler ist irreführend.--217.255.131.162 17:38, 18. Jan. 2018 (CET)
Ich bin wohl schwer von Begriff ... inwiefern? ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:39, 18. Jan. 2018 (CET)
sorry.... ICH hab wohl momentan ein brett vor dem kopf. Alles gut.--217.255.131.162 17:51, 18. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:51, 19. Jan. 2018 (CET)
Berlin, Gaststätte "Zur letzten Instanz", Schankraum

Hallo Mupa ! Danke für Deine Stimmabgabe zu meiner Kandidatur. Leider war es mir krankheitsbedingt nicht mehr möglich, mich und meine WIKIPEDIA-Arbeit näher vorzustellen, sodass es diesmal noch nicht geklappt hat. In der Hoffnung, Dir und den Deinen geht es gut, wünsche ich Dir alles Gute für das Jahr 2018. Herzlich - der Frze > Disk 05:01, 20. Jan. 2018 (CET)

Hallo Frze, vielen Dank für deine Bereitschaft zur Kandidatur und – vor allem – diese aufklärende Nachricht. Ebenfalls ein schönes neues Jahr und ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Ein Viertel Jahr Krankenhaus klingt ja nun wirklich nicht nach Zuckerschlecken. Liebe Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:26, 20. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:16, 20. Jan. 2018 (CET)

AK?

Hallo Mupa280868,

da ich gerade mitbekommen habe, dass du Schnabeltassentier zu einer AK "anstiften" wolltest und wir meiner Meinung nach neue Admins gut gebrauchen könnten, wollte ich dich mal fragen, ob du nicht vielleicht selbst kandidieren willst. Ich habe dich bisher immer als freundlichen und engagierten Kollegen wahrgenommen und habe auch nichts gefunden, was gegen dich sprechen könnte. Du bist lange genug dabei, um dich mit den Abläufen in der WP auszukennen, hast knapp 10.000 Edits und warst meines Wissens nach nie in irgendwelche Konflikte verwickelt. Also für den Fall der Fälle, falls du dir das Prozedere antun willst: Wikipedia:Adminkandidaturen/Mupa280868. Würde mich freuen, und ich denke du hättest gute Chancen gewählt zu werden.

Viele Grüße, --Icodense (Diskussion) 15:38, 20. Jan. 2018 (CET)

Hallo Icodense, es freut mich sehr, dass du mir das zutraust. Mit einigen Punkten hast du vermutlich Recht, ich bemühe mich, immer freundlich zu sein und ja, ich bin auch engagiert. Vielleicht hätte ich auch Chancen gewählt zu werden – aber ich möchte nicht, zumindest noch nicht. Ich habe gerade mal vor etwas mehr als einem Jahr so „richtig“ angefangen, mitzuarbeiten. Ich bin – wenn auch nicht mehr lange – Jungwikipedianer. Daran würde eine AK zwar vermutlich nicht scheitern, allerdings hat man zuletzt gerade bei Kenny, SDKmac und auch dir gesehen, dass „mangelnde (Lebens-)Erfahrung“ für einige offenbar ein Ausschlusskriterium ist. Ich ziehe es daher vor, hier noch für einige Zeit weitere Erfahrungen zu sammeln. Und außerdem, das wiegt für mich hauptsächlich, habe ich derzeit deutlich mehr Spaß mit meinen Nordischen Kombinierern (siehe umseitig), als mich auf Diskussionen einzulassen, die als Admin unvermeidbar wären. Denn, wenn ich tatsächlich gewählt werden würde, würde ich die Knöppe auch nutzen und nicht bloß zur Verzierung mit mir rumtragen, wie es einige andere tun.
Das ist tatsächlich ausdrücklich keine Absage für immer. Irgendwann (wann das ist, wird sich zeigen) werde ich vielleicht kandidieren und ich würde mich auch darüber freuen, wenn auch du in einiger Zeit nochmal kandidieren würdest. „Falls du dir das Prozedere [nochmal] antun willst:“ Wikipedia:Adminkandidaturen/Icodense99 2 ;). Ich persönlich peile für die nähere Zukunft mehr eine andere Kandidatur an :), die mir glaube ich deutlich mehr Spaß bereiten dürfte.
Liebe Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:38, 20. Jan. 2018 (CET)
So richtig aktiv bin ich ja selbst erst seit Dezember 2016 ;). Aber ich kann gut verstehen, dass du an der Arbeit im ANR mehr Spaß hast, geht mir eigentlich meistens genauso. Die Aufgabe als Mentor kann ich dir nur weiterempfehlen, es macht Spaß, seine Kenntnisse weiterzugeben. Was eine zweite Kandidatur meinerseits angeht, das kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen, das sieht aber wahrscheinlich in einem Jahr wieder ganz anders aus. Schönes Wochenende noch, --Icodense (Diskussion) 19:08, 20. Jan. 2018 (CET)
Ja, die Zeit läuft ja keinem davon. Ebenfalls schönes WE. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:10, 20. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:57, 21. Jan. 2018 (CET)

Neues WWE-Tippspiel

Hallo Mupa280868,

es gibt wieder ein neues Tippspiel, das du hier finden kannst. Zudem läuft nun die dritte Phase der Awards-Vergabe. Weiteres dazu findest du hier, wenn du Lust hast.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 21. Jan. 2018 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:57, 21. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 4. Woche

Rückblick:

Wahl zum Unwort des Jahres 2017
Adminkandidatur DaB. erfolgreich: 232:73:15 (76,07%)
Adminkandidatur Liesel nicht erfolgeich: 79:124:35 (38,92%)
De-Admin Benutzer:Achim Raschka freiwillige Rückgabe der Adminrechte
Meinungsbild Generelle Relevanz Teilnehmer an Ich bin ein Star... formal (65,0 : 35,0 %) angenommen und inhaltlich (17,0 : 83,0 %) abgelehnt

Meinungsbilder: Relevanzkriterien für Webvideokanäle
Kurier – linke Spalte: Wikipedia 2018: linke Hetze, rechte Hetze und Zensur
Kurier – rechte Spalte: Störer, GLAM-on-Tour bei Migros in Zürich, Was da nicht steht, Bearbeitungs-Marathon auf Wikivoyage, Unwort des Jahres 2017
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.16 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Auf der Seiteninformation von Dateiseiten wird der SHA-1-Hashwert der Datei angezeigt (Task 181651, Gerrit:400695).
  • (Softwareneuheit) Der Notensatz unterstützt die Angabe einer Sprache. Aktuell: arabic, catalan, deutsch, english, espanol, italiano, nederlands, norsk, portugues, suomi, svenska, vlaams (Task 49604, Gerrit:401820).
Für Programmierer
  • (API) ApiComparePages: Add 'fromsection' and 'tosection' parameters (Task 183823, Gerrit:401090).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.17 umgestellt.
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:45, 22. Jan. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:53, 22. Jan. 2018 (CET)

Hallo mein guter, sei bitte vorsichtig. Man könnte das als Missbrauch der Rollback-Funktion werten, die nur bei offensichtlichem Vandalismus erlaubt ist. Beste Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 20:32, 25. Jan. 2018 (CET)

Dass die IP eine Quelle angegeben hat, habe ich glatt übersehen. Ich hielt es für Spam, nachdem Centenier die Änderungen bereits zurückgesetzt hatte. Ich hätte besser schauen müssen ... für’s Protokoll setze ich’s noch in die VM. Btw: Ich pass schon auf mich auf, und kann mich notfalls auch verteidigen ;). Trotzdem ein großes Danke für diesen Hinweis. LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:26, 25. Jan. 2018 (CET)
So macht gemeinsame Wikipediaarbeit Spaß. Der eine macht einen Fehler (ich auch!), der andere korrigiert, man tauscht sich aus, und wird dabei gemeinsam immer besser. Das ist es, was mir Freude bereitet und darum arbeite ich hier mit. --Tonialsa (Diskussion) 21:34, 25. Jan. 2018 (CET)
Das ist Teamarbeit :). Leider gibt es hier so einige, die das nicht verstanden haben und vermutlich auch nie verstehen werden. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:04, 25. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:54, 26. Jan. 2018 (CET)

Ausrufer – 5. Woche

Umfragen: Unwort des Jahres sinnvoll?
Adminwiederwahlen: Otberg
Kurier – linke Spalte: 8 1/2 Jahre ein falscher Nummer-eins-Hit und eine falsche Bild-Schlagzeile, Freies Wissen machen ist sooo schön!, 4.–6. Mai: Wiki Loves Jules Verne – Das Programm ist da!
Kurier – rechte Spalte: AdminConvention
GiftBot (Diskussion) 00:45, 29. Jan. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:53, 29. Jan. 2018 (CET)

Unterschrift

Liebe(r) Mupa280868,

vielen Dank für die freundliche Nachricht und den geduldigen Hinweis, den ich gerne künftig umsetzen werde.

Liebe Grüße, Robert --XInolanIX (Diskussion) 15:08, 30. Jan. 2018 (CET)

Kein Problem! LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:08, 30. Jan. 2018 (CET)
P.S.: @XInolanIX: Falls du noch einen Ansprechpartner für deine Anfangszeit suchst, kann ich dir unser Mentorenprogramm oder Fragen von Neulingen empfehlen. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:10, 30. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:19, 1. Feb. 2018 (CET)

Stehe gerne

als Co-Mentor bereit, falls Bedarf besteht. MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 12:36, 3. Feb. 2018 (CET)

Gern, danke für das Angebot :). LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:37, 3. Feb. 2018 (CET)
Moin Mupa280868, scheint ja verflixt eng zu werden mit Deiner Kandidatur ;-). Aber falls es doch noch klappen sollte, biete ich mich ebenfalls als Co-Mentorin an, falls gewünscht. Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße --Innobello (Diskussion) 07:57, 8. Feb. 2018 (CET)
Hallo Innobello, auch dein Angebot nehme ich gerne an. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:12, 8. Feb. 2018 (CET)
Auf zwei Beinen lässt sich bekanntlich nicht so gut stehen. Und da ich meine beiden Mitmentoren sehr schätze ... wenn Du magst kannst Du mich gerne als Dritten hinzusetzen:-) Beste Grüße und viel Vergnügen beim Einstieg --WvB 16:14, 8. Feb. 2018 (CET)
Noch habe ich Plätze frei ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d . Auch dein Angebot nehme ich gerne an. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:19, 8. Feb. 2018 (CET)

@Schnabeltassentier, Innobello, Werner von Basil, Orgelputzer: Ich habe euch dann mal als meine Co-Mentoren vereidigt. Ich danke euch für die Bereitschaft. Liebe Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:54, 10. Feb. 2018 (CET)

Mensch, bei diesem repräsentativen Tross kann ja nichts mehr schiefgehen.... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  (nicht signierter Beitrag von Orgelputzer (Diskussion | Beiträge) 13:48, 10. Feb. 2018 (CET))
Nee, wohl nicht ... und vor lauter Begeisterung hast du gleich deine Signatur vergessen? *glucks* ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:54, 10. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Rückblick:

Rfc: Global ban for Avoided: Avoided wurde global gebannt.
Umfrage zum Unwort des Jahres
Adminkandidatur SdHb Abbruch auf Wunsch des Kandidaten Stand 13:23 (36,11 %)

Umfragen: Neues Tutorial
Wettbewerbe: Asien-Marathon: Indien
Kurier – linke Spalte: Großes steht uns bevor …, 8½ Jahre ein falscher Nummer-eins-Hit und eine falsche Bild-Schlagzeile
Kurier – rechte Spalte: Asien-Marathon Indien, Wollen wir, oder wollen wir nicht?
GiftBot (Diskussion) 00:45, 5. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Das Land heißt zwar Dänemark, aber es steht "dänisch" im Artikel ;-) – Benutzer:Gekkeauth (Diskussion)(CET) (unvollständig signierter Beitrag von Gekkeauth (Diskussion | Beiträge) 14:20, 6. Feb. 2018‎ (CET))

Wir verlinken aber trotzdem nicht auf BKL. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:54, 6. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868, sorry, ich war 48 Stunden offline. Ist erledigt, oder? Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 19:51, 8. Feb. 2018 (CET)

@Aspiriniks: Jup, alles gut. Danke für die nachträgliche Meldung. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:42, 8. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Kannst Du das sichten? Nullgradgürtel --Zweiratfreund (Diskussion) 20:29, 8. Feb. 2018 (CET)

@Zweiratfreund: Das hat sich mittlerweile ja wohl erledigt. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:42, 8. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868, was hat diese von Dir in wenigen Sekunden entfernte Einstufung mit NPOV zu tun bzw. warum hast sie rückgängig gemacht? --Gustav (Diskussion) 19:21, 9. Feb. 2018 (CET)

War ein Verklickerchen. Bei Bedarf bitte rückgängig machen. Sorry. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:24, 9. Feb. 2018 (CET)
Wobei der Edit so nicht wirklich sinnvoll ist: Neonazi und Liedermacher und Schlüsselfigur der rechtsextremen Szene: Da haben wir 2x dasselbe, nur einmal eher schlagwortartig und einmal eher enzyklopädisch. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 19:27, 9. Feb. 2018 (CET)
Danke für die Information! Gruß, --Gustav (Diskussion) 21:04, 9. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

zu deiner erfolgreichen Mentorenkandidatur und willkommen im Team.--Doc. H. (Diskussion) 07:50, 10. Feb. 2018 (CET)

Hallo Mupa du Quotenkönig, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und willkommen im Team. Brauchst Du noch einen Co-Mentor? Würde mich gerne zur Verfügung stellen... Schönes Wochenende --Orgelputzer (Diskussion) 10:48, 10. Feb. 2018 (CET)
Danke euch. Sehr gerne, Orgelputzer. Werde mich heute Nachmittag drum kümmern. Liebe Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:38, 10. Feb. 2018 (CET)
Nur kein Stress! Wie es mit den Formalien weiter geht kannst Du auch hier nachlesen, ansonsten immer in aller Ruhe, alles der Reihe nach... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Orgelputzer (Diskussion) 12:54, 10. Feb. 2018 (CET)
Schon passiert :). S. o. #Stehe gerne. LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 10. Feb. 2018 (CET)
Willkommen im Team --Artregor (Diskussion) 16:43, 10. Feb. 2018 (CET)
Danke. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:43, 10. Feb. 2018 (CET)
Hallo Mupa280868, herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser neuen Aufgabe und immer eine Handvoll Mentees unterm Kiel. Beste Grüße --Itti 16:58, 10. Feb. 2018 (CET)
Ebenfalls Danke. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:59, 10. Feb. 2018 (CET)
Ich schließe mich an! Super! Herzlichen Glückwunsch! --Tonialsa (Diskussion) 19:02, 10. Feb. 2018 (CET)
Dankeschön. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:05, 10. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868,

habe den Artikel zum Rathaussturm ein wenig erweitert und hoffe, du bist damit zufrieden? Viele Grüße

Tom86 (unvollständig signierter Beitrag von Tom86 (Diskussion | Beiträge) 13:45, 11. Feb. 2018‎ (CET))

Jup, passt. Danke für deine Arbeit. Liebe Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:46, 11. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:51, 11. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 7. Woche

Rückblick:

Umfrage zum Unwort des JahresÄnderung der Adminwahl
Meinungsbild Relevanzkriterien für Webvideokanäle Vorschlag wurde abgelehnt
Adminwiederwahl Otberg erfolgreich 277:42:14 (86,83%)
Emergency doc Freiwillige Rückgabe der Admin- und Oversightrechte

Adminkandidaturen: Andreas Werle
Umfragen: Unterstützungsstimmen auf Wiederwahlseiten, Adminwiederwahlen
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahl, Steward-Bestätigung
Kurier – linke Spalte: Kawumm! …und für immer verloren
Kurier – rechte Spalte: Elektronik-Schrott entsorgen?, Nomen non Omen, Mögliche Zusammenarbeit mit dem Institut für Auslandsbeziehungen, Stipendien für State of the Map, Ihr könnt es!
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.20 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:45, 12. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:55, 12. Feb. 2018 (CET)

Diverses

Hey Mupa!

Zwei kleine Dinge möchte ich anregen. Zum einen hattest du auf WP:AAF angeregt, einen Artikel zu verschieben, aufgrund falscher Schreibweise. Zu diesem Zeitpunkt war aber das Lemma mit der richtigen Schreibweise schon belegt, deshalb funktioniert ein Verschieben nicht. Ich empfehle, vorher zu prüfen, ob das Lemma, auf das verschoben werden soll, noch frei ist.

Zum anderen: Das Vereinswiki ist nur dafür gedacht, Vereinen die die RK der WP nicht erfüllen, eine Plattform zu bieten. Die, die eindeutig die RK erfüllen, sollen in die WP.

Da du nun Mentor bist, wozu ich dich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beglückwünsche, solltest du solche "kleinigkeiten" lieber beachten, sonst bekommst du noch Streß mit deinen Kollegen, und das will ich nicht, das willst du nicht und deine Kollegen wollen das auch nicht. Deshalb diese von mir wirklich gut gemeinten Ratschläge.

Beste Grüße und nochmals Danke für deine Unterstützung in meinen schweren Zeiten hier.

--Tonialsa (Diskussion) 20:13, 12. Feb. 2018 (CET)

Hallo Tonialsa, danke für das Feedback. Dass der Artikel bereits doppelt erstellt war, hatte ich tatsächlich nicht bemerkt. Wegen des Vereinswikis: In dem Baustein steht doch auch „vorsichtshalber verschoben“ meines Wissens. Daher dachte ich, das könnte angebracht sein. Ich bin da allerdings recht leidenschaftslos. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:17, 12. Feb. 2018 (CET)
Das ist korrekt, der von dir angesprochene Baustein beinhaltet diesen Wortlaut :-) Allerdings ist er in der Tat für (noch) aussichtslose Fälle vorgesehen, ich nehme an, dass Frank deshalb einen Export des Artikels (noch) nicht beantragt hat. Bei "geeigneten" Fällen ist er ja immer schnell bei der Hand. Was ich übrigens sehr gut finde. --Tonialsa (Diskussion) 20:54, 12. Feb. 2018 (CET)
Das Vereinswiki nimmt natürlich alles was mit Vereine zu tun hat und erstellt auch eigene. Die Frage ist eher wie man mit den Autoren von solchen Artikeln umgeht. Ein {{Export|VW|2=~~~~}} unter einem Löschantrag tut weniger Weh als der Große Ruf nach dem Vereinswiki und wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nicht nur von meiner Seite durchgeführt. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:46, 13. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:39, 14. Feb. 2018 (CET)

Hi Mupa280868. Der user wo vor 3tagen auf der vm aufgeschlagen hat, das der andere nicht news ticker sol, hat es heute gerade selber gemacht mit einer sehr fadenscheinigen begründung. Diskussion:Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspiele_2018 --Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 12:28, 14. Feb. 2018 (CET)

Danke für den Hinweis. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:28, 14. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:39, 14. Feb. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot18:30, 15. Feb. 2018 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:23, 16. Feb. 2018 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (17. Februar 2018)

Hallo Mupa280868!

Kein Vorschlag der Abstimmung über eine Erhöhung des Maximalalters der JWP fand eine Mehrheit, somit bleibt alles wie gehabt und Mitglieder, die 18 werden, scheiden automatisch aus.

Die Abstimmungsphase des Bilderwettbewerbs läuft wieder. Stimme noch bis zum 20. Februar dort für deine Favoriten.

Derzeit laufen Planungen für ein Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2018. Dieses soll im April oder Mai stattfinden, der Ort wurde schon auf Hamburg festgelegt. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:23, 17. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:45, 17. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 8. Woche

Rückblick:

Umfrage zum Unwort des JahresÄnderung der AdminwahlUnterstützungsstimmen auf Administrator-Wiederwahlseiten
Emergency doc Freiwillige Rückgabe der Admin- und Oversightrechte

Adminwiederwahlen: Seewolf
Umfragen: Administrative Auflagen
Sonstiges: Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“
Kurier – linke Spalte: (Klammheimliche) Veränderungen der Admin-Regeln?
Kurier – rechte Spalte: Erweiterung für die Wikipedia-Infoboxen: ein erster Ansatz kann jetzt getestet werden, Umfrage zur Änderung der Adminwahl ausgewertet, Workshop zu Katastrophenmanagement, Bearbeitungskonflikte: ein neuer Ansatz kann jetzt getestet werden (Technische Wünsche)
Projektneuheiten:

  • (Bitte um Feedback) Das Team Technische Wünsche hat auf Basis des letzten Feedbacks einen neuen Ansatz für die BK-Seite entwickelt. Ein Prototyp kann bis zum 12.3. getestet werden. (Infos)
  • (Softwareneuheit) Das Hochladen und Darstellen von 3D-Modellen im Format STL steht zur Verfügung (Beispiel, Task 184728).
  • (Betatest) Es steht ein neues Betafeature zur Verfügung: Visueller Modus auf Versionsvergleichsseiten.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.21 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Der Zugriff auf private Informationen im Missbrauchsfilter-Logbuch wird in einem eigenen Loguch protokolliert (Task 152934, Gerrit:326465). Die zum Abrufen dieser Informationen erforderliche Berechtigung abusefilter-private ist allerdings bislang keinen Benutzern zugewiesen.
Für Programmierer
  • (API) ParserOutput: Add 'deduplicateStyles' post-cache transformation. This transformation will find <style> tag with a "data-mw-deduplicate" attribute. For each value of the attribute, the first instance will be kept as-is, while any subsequent tags with the same value will be replaced by a <link rel="mw-deduplicated-inline-style"> with its href referring to the "data-mw-deduplicate" value using a custom scheme (Task 160563, Gerrit:393284).
  • (Missbrauchsfilter) Add contains_all and ccnorm_contains_all functions. Added the contains_all function, with basically the same role as contains_any but using logic AND instead of OR. Also added ccnorm_contains_all, that is the same of ccnorm_contains_any but with AND mode (Task 21176, Gerrit:391065).

GiftBot (Diskussion) 00:45, 19. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:43, 24. Feb. 2018 (CET)

Neues WWE-Tippspiel

Hallo Mupa280868,

es gibt wieder ein neues Tippspiel, das du hier finden kannst.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 21. Feb. 2018 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:43, 24. Feb. 2018 (CET)

Ausrufer – 9. Woche

Rückblick:

Umfrage zum Unwort des JahresÄnderung der AdminwahlUnterstützungsstimmen auf Administrator-Wiederwahlseiten
Emergency doc → Freiwillige Rückgabe der Admin- und Oversightrechte
Adminkandidatur Andreas Werle nicht erfolgreich 117:152:29 (43,49%)

Umfragen: Blocking tools and improvements
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018
Sonstiges: Technikbörse,
Kurier – linke Spalte: (noch) Zimmer frei bei Wiki Loves Jules Verne, The WikiAlpenforum (WAF) flourishes, Erfreuliche Veränderung in einer Systemfunktion (Kleine Freuden Teil 25), Wenn einer eine Reise tut… hat er was zu erzählen
Kurier – rechte Spalte: Neues Projekt Wikipedia:WikiProjekt Parkanlagen in Berlin, Die Technikbörse ist eröffnet, Hier geht’s zum Schreibwettbewerb und seiner Jury: Eilt+++Eilt+++Eilt
Projektneuheiten:

  • (Softwarenkonfiguration) Checkuser und Stewards können nun private Daten im Missbrauchsfilter-Logbuch einsehen. Die Einsichtnahme wird protokolliert (Task 160357).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.22 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:45, 26. Feb. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:15, 5. Mär. 2018 (CET)

Firmenkonten im Mentorenprogramm

Liebe Mentorinnen und Mentoren,

am 2. Februar d.J. gab ich auf gleichem Wege einen Hinweis auf eine laufende Diskussion zu PR-Konten im Mentorenprogramm und eine hieraus entstandene Abstimmung, deren Terminierung ebenso noch nicht abschließend feststand, wie die letztliche Ausformulierung.

Aus der Diskussion zur Abstimmung war ein reges Für und Wider entnehmbar und der Vorschlag, das Intro unseres Programms zu modifizieren.

Unser Mitmentor Schnabeltassentier stellte während der Diskussion hierzu eine mögliche Version vor, Barnos unternahm nachfolgend erste kleine Änderungen.

Unverändert steht aber letztlich im Raum, Klarheit in der Frage zu gewinnen ob eine überwiegende Mehrheit von zwei Drittel der derzeit stimmberechtigten 68 Mentoren auch künftig PR-Konten (Firmenkonten, PR-Agenturen ...) die Möglichkeit einer Betreuung durch das Mentorenprogramm offen halten möchte oder nicht. Und das unabhängig von der Frage, ob der jeweils einzelne Mentor selbst bereit ist diese Benutzer zu betreuen.

Auf die Optionen WP:Fragen zur Wikipedia und WP:Fragen von Neulingen sei an dieser Stelle verwiesen.

Die Abstimmung läuft vom 5. März 2018 16:00 Uhr bis zum 12. März 2018 16:00 Uhr.

Danke für rege Beteiligung.

Beste Grüße

WvB

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:43, 1. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:15, 5. Mär. 2018 (CET)

Regeländerungen Tippspiel WWE

Hallo Mupa280868,

ich bitte um deine Beteiligung unter diesem Abschnitt.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 4. Mär. 2018 (CET)
im Auftrag von Mupa280868

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:15, 5. Mär. 2018 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Seewolf erfolgreich 317:25:15 (92,69%)

Umfragen: Löschantragsserie eines Benutzers
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Sonstiges: Oscar-Tippspiel
Kurier – linke Spalte: Urheberrechtsprobleme – Project Gutenberg sperrt Zugang aus Deutschland, Auf die Plätze … Los!, Aufruf: Boykottiert die Schon gewusst?(SG?)-Seite!
Kurier – rechte Spalte: Sichtungsrückstand, Zwei glückliche Wikipedianer haben sich gefunden!, Da könnt ihr lange Warten, Staatsarchiv Bern, Was lange währt…, Wikipedia weiter ohne Gewähr
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.23 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:45, 5. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:15, 5. Mär. 2018 (CET)

Die Erklärung siehst Du in der URL [1]. LG --(Disk.) 18:25, 5. Mär. 2018 (CET)

Stimmt. Danke für den Hinweis. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:30, 5. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:15, 5. Mär. 2018 (CET)

Neues Tippspiel WWE

Hallo Mupa280868,

das neueste Tippspiel WWE findest du hier.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 8. Mär. 2018 (CET)
im Auftrag von Mupa280868

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:12, 10. Mär. 2018 (CET)

Belegt hab ich's ja! Wie oft muss ich das denn noch sagen? Ich hab' geschrieben: "Quelle: Kicker Sonderheft Formel 1 2017". Das ist ja wohl ausreichend!--Porsche 911 Turbo S (Diskussion) 13:02, 8. Mär. 2018 (CET)

Selbst dann ist das eine Spekulation. Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist, Punkt 3: Wikipedia ist keine Gerüchteküche [...] gilt hier zweifelsfrei. Zukünftig bitte da antworten, wo die Diskussion begonnen wurde. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:05, 8. Mär. 2018 (CET)
Es reicht! Siehe meine Disk.--Porsche 911 Turbo S (Diskussion) 13:13, 8. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:12, 10. Mär. 2018 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Kurier – linke Spalte: Wikipedia-Manipulationen bei „Jugend forscht“, Triff die Frauen in Rot im WikiBär!, Omphaloskepsis, And the Oscar goes to…
Kurier – rechte Spalte: Noch bis Montag: Feedback zum neuen Ansatz für Bearbeitungskonflikte geben (Technische Wünsche), Informatik Sammlung Erlangen, Panoramafreiheit in Albanien, Beleidigungen nur noch mit Lizenzgebühr
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.24 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Ungespeicherte Bearbeitungen im Visual Editor gehen bei einem Browserabsturz oder dem versehentlichen Schließen des Tabs nicht mehr verloren (Task 57370).
Für Programmierer
  • (Missbrauchsfilter) Add option to block a user from editing their own talk page (Task 170014, Gerrit:373119).
  • (Missbrauchsfilter) Allow preloading text areas using URL parameter (Task 58784, Gerrit:408076).
  • (Softwareneuheit) Bearbeitungen, die aus Performancegründen nicht vollständig von allen aktiven Missbrauchsfiltern geprüft werden, erhalten das Tag abusefilter-condition-limit (Task 71492, Gerrit:339927).

GiftBot (Diskussion) 00:40, 12. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 23. Mär. 2018 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Rückblick:

Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“ Feedbackrunde ist abgeschlossen

Umfragen: Aktivierung TemplateStyles-Erweiterung
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth Deutschland 2018
Kurier – linke Spalte: WTF is… Märkische Heide - Lied , Wiki Loves Earth 2018 Deutschland – Die Jurysuche läuft an
Kurier – rechte Spalte: Spiel-dein-Leben-Onlinekongress, Breaking News: Neuste Strategie von YouTube, Breaking News: WLE 2018
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Das Anpingen von Benutzern in der Zusammenfassungszeile steht zur Verfügung (Task 32750).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.25 umgestellt.
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:45, 19. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 23. Mär. 2018 (CET)

Mupa280868,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2018 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Jonaes02, Kenny McFly) erreicht. Dein Team hat 17 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! -- Harro (Diskussion)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 23. Mär. 2018 (CET)

Respekt

Vielan Dank, dass Sie die Signatur geändert haben. Es ist eine Wohltat für die Augen. --JasN (Diskussion) 21:12, 22. Mär. 2018 (CET)

Bitte, äh ... kein Problem :D. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 23. Mär. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 23. Mär. 2018 (CET)

Oberharm wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 19:46, 24. Mär. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Das da war falsch, wieso sichtest du sowas? Viele Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 15:29, 25. Mär. 2018 (CEST)

Weil ich es für richtig hielt. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:31, 25. Mär. 2018 (CEST)
Ach so;-) Da kann man's nachlesen, aber dir ist bereits der nächste Worteinfüger gefolgt. Nochmals Grüße --Tuschmuschel (Diskussion) 15:34, 25. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Sockenpuppe

warum gehst du sofort auf vm? gruß von der wikicon auch an dich! --Peter Manuel S. (Diskussion) 15:36, 25. Mär. 2018 (CEST)

Nimm bitte deinen Hauptaccount. Merci und Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:37, 25. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche

Adminkandidaturen: Sebastian Wallroth
Wettbewerbe: CEE Spring 2018
Kurier – linke Spalte: Besserwisser gesucht!
Kurier – rechte Spalte: Tippspiel Paris–Roubaix, Anmeldeschluss für GLAM-on-Tour am 1. April, InternetArchiveBot gestartet, Neues Tool zur Überprüfung verlinkter Personen, Akkreditierungen für die re:publica2018, Wikimedia CEE Spring 2018 gestartet
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.26 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die Seitenvorschaufunktion zeigt für Begriffsklärungsseiten eine angepasste Version an (Task 168392, Gerrit:416925).
Für Programmierer
  • (API) Wikidata: Add parser function {{SHORTDESC:...}} and API module for page descriptions (Task 184000, Gerrit:414633).

GiftBot (Diskussion) 00:44, 26. Mär. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Das war, bitteschön, Absicht

Bitte die Beiträge von L50 nicht auch noch gesondert melden ("breittreten"), Der Benutzer ist gemeldet, der abarbeitende Admin wird normalerweise den Müll gleich noch versionslöschen. Bitte L50 nicht die Befriedigung verschaffen, seine Beiträge auf VM verbreitet zu bekommen. --PCP (Disk) 19:35, 26. Mär. 2018 (CEST)

Ok. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:36, 26. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Klar :) Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 23:58, 30. Mär. 2018 (CEST)

Gern und Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:59, 30. Mär. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Was bitte ist ein Innenkreis? --178.7.180.68 15:07, 1. Apr. 2018 (CEST)

Daneben geklickt, sorry. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:08, 1. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche

Rückblick:

WikiCup 2018 Einstiegsphase beendet.

Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Umfragen: Ungewöhnliche Signaturen
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: WMF Performance Survey
Kurier – linke Spalte: Triff die Männer in Blau!, Mach’s gut, und danke für alles, Feiertagsgedanken: Was soll ich schreiben?, Der Zweck und die Mittel
Kurier – rechte Spalte: Wikimedia Deutschland tütet Partnerschaft mit Panini ein, Frauen in Rot, Publikums- u. Reviewpreis des 28. Schreibwettbewerbs, Wikimedia Foundation entzieht CheckUsern auf zhwiki die Rechte, 4. Auswertung des Förderbarometers, Visual Editor braucht ein Kindermädchen, WikiCon 2018 findet vom 5. bis 7. Oktober statt, NASA sucht Wolkenphotos
GiftBot (Diskussion) 00:44, 2. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

E-Mail

Habe gerade ne Email erhalten, das am Sonntag Wrestlemania ist... Kein neues Tippspiel? --Gripweed (Diskussion) 22:32, 4. Apr. 2018 (CEST)

Gib mir ne halbe Stunde. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:17, 5. Apr. 2018 (CEST)
@Gripweed: Nun da. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:52, 5. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung!

Liebe Jungwikipedianer! Ende des Monats findet wieder ein Treffen statt, bei dem du herzlichst eingeladen bist

Wo findet das ganze statt? Köln, Hannover, Kassel, München und Düsseldorf haben wir schon besucht. Dieses Mal treffen wir uns im hohen Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 27. bis 29. April 2018 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Bei den letzten Treffen haben wir uns sehr auf den Mitgliederschwund in der Wikipedia konzentriert, was sicher ein wichtiges Thema ist, aber nun ist es halt so, dass wir aktuell mit 44 Jungwikipedianern die größte Mitgliederzahl der jüngeren JWP-Neuzeit ab 2016 haben und da haben wir uns gefragt, was wir denn für unsere aktuellen Jungwikipedianer tun können. Die Community wird älter, aber so zahlreich neue JWP dazustoßen, so seltener gelingt es, sie in die Community zu integrieren. Bereits nächstes Jahr wird auch das letzte Mitglied des ersten Treffens im Jahre 2015 altersbedingt ausscheiden und es trauen sich leider nur wenige von euch vom Laptop daheim hin zur JWPCon. Mittlerweile werden auch Organisatoren für die Treffen knapp. Das möchten wir ändern, denn sonst verkommen die Jungwikipedianer zur Online-Karteileiche und das gilt es zu verhindern. Von daher wird dein Gesicht umso lieber in Hamburg gesehen. Natürlich sprechen wir auch wieder über andere Themen, die momentan noch ausgearbeitet werden, aber vor allem geht es darum die Leute, mit denen man zusammen an der Wikipedia arbeitet, besser kennenzulernen. Also hoch und ab nach Hamburg. Du wirst gebraucht! ein lächelnder Smiley 

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Es sind noch genügend Hotelzimmer frei. Ihr seid gefragt!

--Freddy2001 und Kenny McFly 00:02, 5. Apr. 2018 (CEST)

Kann nicht. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:17, 5. Apr. 2018 (CEST)
:( --Kenny McFly (Diskussion) 15:46, 5. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Hallo und guten Tag, ich musste mit Erstaunen feststellen, dass der obige von mir erstellte Artikel gelöscht wurde... Weshalb? Oder wurde er verschoben? Erbitte Aufklärung. Grüße--Carol23 de (Diskussion) 12:53, 5. Apr. 2018 (CEST)

Er wurde nicht gelöscht, er wurde nach Maria von Ungarn (1257–1323) verschoben, da im Titel ein Halbgeviertstrich anstelle eines Viertelgeviertstrichs stehen muss. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:11, 5. Apr. 2018 (CEST)
P.S.: Du meintest wohl Maria von Ungarn. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:12, 5. Apr. 2018 (CEST)

Ja, natürlich meine ich Maria von Ungarn, es kann sein dass ich mich wegen meines Schreckens verschrieben habe. Aber ich bin froh, dass er nicht gelöscht wurde und danke für die Auskunft. Mein Problem ist nur, wie finde ich den Artikel wieder auf meiner Seite? Sorry ich bin erst seit einem Jahr dabei und deshalb kenne ich mich mit den Feinheiten von WIKI noch nicht so richtig aus...--Carol23 de (Diskussion) 13:21, 5. Apr. 2018 (CEST)

Alles gut, kein Problem ;). ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:36, 5. Apr. 2018 (CEST)
@Carol23 de: Ist auf deiner Seite gefixt.--141.113.11.31 13:24, 5. Apr. 2018 (CEST)
Danke an die IP. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:35, 5. Apr. 2018 (CEST)

Vielen Dank für die Hilfe! Das war sehr nett von Ihnen/Euch! Viele Grüße --Carol23 de (Diskussion) 15:48, 5. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Jugend-Foto-Workshop im Juni

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns! (nicht signierter Beitrag von Stefan Schneider (WMDE) (Diskussion | Beiträge) 14:57, 6. Apr. 2018 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Hast du...

...wegen der Sache eventuell bereits eine Mail an emergency@wikimedia.org geschickt? Nicht, dass wir es doppelt machen. Gruß und Danke nochmal für deine schnelle Reaktion — Regi51 (Disk.) 16:14, 6. Apr. 2018 (CEST)

@Regi51: Nein, habe ich nicht. Stimmt. Übernimmst du das? Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:22, 6. Apr. 2018 (CEST)
Ok. Dann mach ich das. Gruß — Regi51 (Disk.) 16:25, 6. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:37, 6. Apr. 2018 (CEST)

Was sollte das?

Billige Retourkutsche wegen dem Provinzkicker? Der Anlass war doch die POV-Aktion gegen , die mit den ganzen absichtlich vorgeschobenen "Missverständnissen" und VM, offensichtlich von ganz weit rechts, losgetreten wurde. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 23:04, 7. Apr. 2018 (CEST)

@Sänger: Ich habe dich auf VM gemeldet; „Aktion von ganz weit rechts“ geht um einiges zu weit. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:07, 7. Apr. 2018 (CEST)
Nicht das MBist eine Aktion von ganz weit rechts, der Anlass allerdings war es klar und deutlich. Die Aversion einiger Leute gegen das öffentliche Wegwerfen von Hakenkreuzen. Ich bin deswegen auch auf der VM gelandet. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 23:09, 7. Apr. 2018 (CEST)
Ich persönlich habe das Meinungsbild unterstützt, weil ich der Ansicht bin, dass es nicht sein muss, dass der Projektfrieden nachhaltig gestört wird. Und wenn sich einige dadurch gestört fühlen, ist der Projektfrieden gestört. Wenn du anderer Ansicht bist, ist das ja ok, aber deswegen musst du hier niemanden in die „rechte Ecke“ stellen und das tust du durch solche Aussagen mit dem Initiator und m. E. auch den Unterstützern. Nichtsdestotrotz eine gute Nacht. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:28, 7. Apr. 2018 (CEST)
Das war eine gezielte Aktion des nicht benannt werden dürfenden, daher offiziell nicht vorhandenen, rechten Rands der deWP gegen dieses Zeichen, und insbesondere gegen AutorInnen, die es wagen Hakenkreuze wegwerfen zu wollen. Wenn Du das nicht sehen willst, Dein Problem. Das MB selber ist nicht so sehr das Problem, der Anlass hat es allerdings völlig vergiftet. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 23:31, 7. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe kein Problem. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:48, 7. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:48, 7. Apr. 2018 (CEST)

LAE durch IP

Ich hab den Text der IP in der LD wieder hergestellt, Diskussionstexte dazukopiert und eigene Überlegungen eingefügt. [2]. Ich bin der Meinung der Admin hatte keinen guten Grund und hat auch die Formalität der Darstellung des Grundes in der LD verletzt. Wenn ich nun selbst LAE mache, dann wird vielleicht wieder behauptet, eine IP dürfe dies nicht. 77.179.148.250 12:14, 8. Apr. 2018 (CEST)

Ich sehe das genauso wie du, sehe mich aber daher genauso wenig in der Lage, den LAE wieder einzusetzen. Ich würde daher vorziehen, auf den tatsächlichen administrativen Entscheid zu warten. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:50, 8. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:16, 12. Apr. 2018 (CEST)

Warum das ? --195.202.180.40 00:27, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, bitte gib Belege für deine Änderungen an. Vielen Dank und Grüße zur Nacht. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:30, 9. Apr. 2018 (CEST)

Ich habe dich zwar nicht als Mentor, aber könntest du mir trotzdem erklären, was an meinem Text, der an dieser Stelle (Difflink) entfernt wurde, falsch ist? --195.202.180.40 13:53, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, ich habe dir bereits drei Abschnitte weiter oben (#Bewusstsein) geantwortet. Gruß ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:55, 9. Apr. 2018 (CEST)

@IP: Der einzige Fehler, den ich sehe, ist, dass ich nicht auf WP:BLG verlinkt habe. Außerdem war das kein kommentarloses Zurücksetzen. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:55, 9. Apr. 2018 (CEST)

Ich sehe dabei "Missbrauch der Funktion kommentarlos zurücksetzen" ("versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung" lautet dabei die Anweisung). Du erwartest von mir, dass ich die WP-Regeln einhalte, dann halte sie bitte auch selber ein. Was willst du als Mentor weitergeben? --178.115.129.34 00:07, 10. Apr. 2018 (CEST)
Mein Wissen. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:20, 10. Apr. 2018 (CEST)
Außerdem habe ich den Fehler doch eingeräumt ... ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:26, 10. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:16, 12. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Futurwiki Abbruch auf Wunsch des Kandidaten beim Stand von 7:36:12 (16,28 %)
Adminkandidatur Sebastian Wallroth erfolgreich: 220:97:22 (69,4%)

Meinungsbilder: Einschränkung von Signaturinhalten, Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern
Kurier – linke Spalte: Pompeji und der ganze Rest (Große Freuden Teil 1), State of the Union, Letzter Aufruf für Wiki Loves Jules Verne!
Kurier – rechte Spalte: Seitenvorschaubilder (Page Previews), The 2nd Celtic Knot: Wikipedia Language Conference, Fotoworkshop für Jugendliche im Juni – interessiert?
Projektneuheiten:

  • (Konfigurationsänderung) Die Zusammenfassungszeile wurde nun wieder auf 500 Zeichen beschränkt (Task 188798).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.27 umgestellt.
  • (Softwarekonfiguration) Die Erweiterung TemplateStyles wurde nach einer Umfrage durch die Serveradmins aktiviert. Dokumentation: Hilfe:CSS/TemplateStyles
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.28 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Das Danken ist nun auch für Logbuchaktionen möglich, die eine Version erzeugen (beispielsweise Artikel verschieben, nicht aber Benutzer sperren) (Task 187485, Gerrit:422776).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:44, 9. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:16, 12. Apr. 2018 (CEST)

Lindner Group wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 09:18, 9. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:16, 12. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, Du hattest gerade meine Bearbeitung im Artikel André Bayer rückgängig gemacht. Weil für Dich - verständlicherweise - kein Grund für die Löschung der Fotos ersichtlich war. Die Lemmaperson selbst wird heute oder morgen neue Fotos einfügen. Deshalb nahm ich die von mir platzierten Fotos schon einmal heraus. Auch, weil André Bayer neu bei Wikipedia angemeldet ist und es so für ihn einfacher ist, die Fotos nicht erst löschen zu müssen. Schöne Grüße --NellsPort (Diskussion) 20:17, 12. Apr. 2018 (CEST)

Ok. Nichtsdestotrotz bitte bis dahin warten und zudem WP:IK beachten. Vielen Dank und ebenfalls Grüße ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:21, 12. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 19. Apr. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 19. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche

Rückblick:

Umfrage Benutzer:Schiedsgericht
Wiki Loves Earth 2018 Kandidatensuche für die Hauptjury (bis 10. April)

Adminkandidaturen: Jojhnjoy, Miraki, Minderbinder
Oversightkandidaturen: Ra'ike, Horst Gräbner
Kurier – linke Spalte: Kleine Helferlein: Taxoboxen in Wikipedia und WikiData, Der unverhoffte Blick in das Original (Kleine Freuden Teil 26), Wikipedia ist kein Beleg … oder etwa doch?, Schwarzach und die Blauen
Kurier – rechte Spalte: Portale adé?, Wikidata in Köln, Ausschreibung Wikipedian-in-Residence bei IACA
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.29 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:45, 16. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 19. Apr. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch von en:Earlysville, Virginia nach Earlysville

Hallo Mupa280868,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot08:39, 19. Apr. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 19. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:45, 25. Apr. 2018 (CEST)

Grundsätzlich gilt in der Eingangskontrolle: erst schauen, dann revertieren. Bringst du das bitte wieder in Ordnung? Danke. --109.41.67.8 18:28, 22. Apr. 2018 (CEST)

Sorry. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:29, 22. Apr. 2018 (CEST)
Kein Problem. Aber bitte in Zukunft besser hinschauen, weil ein ungerechtfertigter Revert Newbies abschreckt. Freundlicher Gruß, --109.41.67.8 18:31, 22. Apr. 2018 (CEST)
Ja, mein Fehler. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:32, 22. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:45, 25. Apr. 2018 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche

Rückblick:

Umfrage Benutzer:Schiedsgericht
Wiki Loves Earth 2018 Kandidatensuche für die Hauptjury (bis 10. April)
Meinungsbild Einschränkung von Signaturinhalten Vorschlag wurde abgelehnt

Umfragen: Zeichen für Zifferngruppierung
Wettbewerbe: Wahl der Jury für Wiki Loves Earth Deutschland
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2018 vom 5. bis 7. Oktober in St. Gallen, Und es geht doch vorwärts, Wikipedia im Reich der Mitte, das soziale Kapital und der Grosskonzern
Kurier – rechte Spalte: An alle aktiven Sichter und Admins: Vorschlag für eine Softwareänderung beim kommentarlosen Zurücksetzen, Karl Rawer verstorben, Neue Ehrenamtliche: Dankesbanner-Aktion ausgewertet und Vorschau auf die Frühjahrsaktion 2018
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:45, 23. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:45, 25. Apr. 2018 (CEST)

Bitte den Edit zu Rechtsextremismus in der Türkei bzw. Türkischer Nationalismus im Artikel Volksallianz (Türkei) ansehen und nicht pauschal revertieren.--2003:C3:33E4:2A59:5D34:3E45:D519:72B7 13:26, 23. Apr. 2018 (CEST)

Ich revertiere nicht pauschal. Mir kam es unsinnig vor. Nun gut, warten wir auf den nächsten Sichter. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:30, 23. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:45, 25. Apr. 2018 (CEST)

Hallo,

ich habe gestern den Eisengehalt der Karotte von 3,86 mg auf 0,386 mg reduziert, da der alte Wert nicht stimmte (Quelle unten). Bevor es wieder rückgängig gemacht wird, würde ich es vor der nächsten Änderung gerne klären. Ich vermute, dass es ursprünglich ein Übertragungsfehler war und in der im Artikel angegebenen Quelle der selbe oder ein ähnlicher Wert steht.

VG


Quelle: Siegfried W. Souci, Walther Fachmann, Heinrich Kraut: Die Zusammensetzung der Lebensmittel. Nährwert-Tabellen, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Stuttgart 2016, ISBN 978-3-8047-5072-2, S. 704

Online Quelle: https://ndb.nal.usda.gov/ndb/foods/show/301794 (nicht signierter Beitrag von 78.49.107.77 (Diskussion) 10:09, 24. Apr. 2018 (CEST))

Ok. Bitte zukünftig in der Zusammenfassungszeile vermerken, das beugt Missverständnissen vor. LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:47, 24. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:45, 25. Apr. 2018 (CEST)

Ich kenne Marco Kunz persönlich er will sein Geburtstag nicht öffentlich haben. Kann Ihnen als Beweis ein video senden. Lg Landmeitschi 89 (Diskussion) 23:38, 25. Apr. 2018 (CEST)

Diskussion bitte auf deiner Seite fortsetzen. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:40, 25. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:07, 26. Apr. 2018 (CEST)

GLG-Antrag

Was gab es denn in letzter Zeit an problematischen GLG-Neuanlagen? --PM3 23:51, 25. Apr. 2018 (CEST)

In letzter Zeit weniger, aber insgesamt. Es steht doch nirgends, dass es aktuelle Benutzer sein müssen, oder? Aber meine beiden Anträge sind ja eh die absoluten Selbstläufer, vielleicht bin ich heute Nachmittag auch auf dem Schlauch gestanden ... ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:52, 25. Apr. 2018 (CEST)
Kannst du ein Beispiel für die wenigen in letzter Zeit nennen? Solange keine Artikel zu verschieben sind, braucht man ja auch keinen Beschluss dazu. --PM3 23:59, 25. Apr. 2018 (CEST)
Ja, wie gesagt. Aktuelle Beispiele: Fehlanzeige. Ich weiß aber auch nicht, was es schadet. Zumindest wusste ich es heute Nachmittag nicht :). Wegen mir braucht das nicht weiterzulaufen: Wenn du willst, streich den Antrag. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:04, 26. Apr. 2018 (CEST)
Eigentlich nervt der weiterhin mit seinen Müllstubs, selten, aber immer noch. Ich übergehe aber diese Stubs, und ich dokumentiere sie nicht. Zeit dafür ist mir zu schade. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:21, 26. Apr. 2018 (CEST)
Du verwechselt ihn vermutlich mit den beiden Berliner Stumspammern. 1300 Stubs - dagegen sieht ein GLG ziemlich unbedeutend aus. ;-) --PM3 00:31, 26. Apr. 2018 (CEST)
Nö. Und ohne GLG zu überhöhen, aber: seine Müllstubs sind mehr als Wasser, nämlich überstflüssig. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:39, 26. Apr. 2018 (CEST)
Ja. Hab selbst schon Wochen mit dem Entmüllen seiner Unternehmensstubs verbracht. :-S Ähnlich schlimm sind auch seine Kategorieanlagen. --PM3 01:34, 26. Apr. 2018 (CEST)
Ich stoße immer wieder auf Artikel zu Bischöfen (vornehmlich homosexuellen) und Bischöfinnen aus der Feder von GLG, zuletzt z.B. Anne Dyer vom 21.4. Die Artikel sind meist sehr kurz und an der Biographie bis zur Bischofsweihe kaum interessiert, aber immer noch inhaltsreicher als die Massenstubs zu römisch-katholischen Bischöfen von DrLol. Weil sie wenigstens auch (was ich stichprobenhaft immer wieder überprüfe) die genannten Quellen ohne Fehler auswerten, würde ich eine Verschiebung in die Artikelstube für überttrieben halten.--Zweioeltanks (Diskussion) 08:58, 26. Apr. 2018 (CEST)
Auch ohne Neuanlage: GLG nervt weiterhin mit seiner unerwünschten Anwesenheit, siehe VM und Benutzer:Taihlawthai. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:40, 26. Apr. 2018 (CEST)
Auf meinen Antrag zu Dribbler kommt auch keine Reaktion. Es verstärkt sich mein Eindruck aus der Zeit der MB-Vorbereitung, dass das Ganze ein MB von Admins für Admins ist. [3] --PM3 22:16, 26. Apr. 2018 (CEST)
Verstehe ich auch nicht. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:55, 26. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:19, 28. Apr. 2018 (CEST)

Das hier https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Noris_Verbraucherbank_GmbH&diff=176949796&oldid=106007281 war korrekt, hatte ich bei meinen Anpassungen übersehen. --2.247.254.53 14:11, 28. Apr. 2018 (CEST)

Ok, hab deine Änderung gesichtet. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:13, 28. Apr. 2018 (CEST)
Rolle rückwärts. Du hast vergessen, zu erwähnen, dass noch eine VM gegen dich läuft. Solange die offen ist, mische ich mich da nicht ein. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:16, 28. Apr. 2018 (CEST)
Krankenkassenblock. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:18, 28. Apr. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:18, 28. Apr. 2018 (CEST)

Jetzt bin ich neugierig. Wie hast du das gerade so schnell gesehen. Ohne VM und so? --Kenny McFly (Diskussion) 19:49, 3. Mai 2018 (CEST)

Spezial:Letzte Änderungen ;). ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:51, 3. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 5. Mai 2018 (CEST)

Manchmal

ärgert man sich im Nachhinein doch über sich selbst. Warum geht man an gewissen Provokationen nicht einfach vorbei? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:33, 3. Mai 2018 (CEST)

Kenne ich, hab mich auch schon oft genug unnötig provozieren lassen. Ich kann dir nur dieses Tool empfehlen, das schafft Abhilfe. --Icodense (Diskussion) 09:04, 4. Mai 2018 (CEST)
Danke, aber ich beherrsche mich lieber wieder. Verstecken bringt auch nicht immer was :). VG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:08, 4. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 5. Mai 2018 (CEST)

Für die bisherig Angabe, die Burg Bogeneck sei vom lokalen Adel aus Aistaig erbaut worden, gibt es KEINE Belege. 1099 wird ein Gundram de Egesteige bei der Gründung des Klosters Alpirsbach genannt - das wars! Kein Wort von einer Burg etc. Besser noch: die Burg wurde urkundlich nie erwähnt. Ich weiß auch nicht, wie man hier auf das Jahr 1098 kommt... Lokaler Adel saß zu dieser Zeit auf kleinen Burgen im Dorf (gängige und aktuelle wissenschaftliche Lehrmeinung). So große Höhenburgen wie die Bogeneck konnten nur von reichem Hochadel erbaut werden, hier vermutlich die Herren von Teck, welche in diesem Gebiet begütert waren. Als Belege gibt es 1.) Archäologische Funde, welche nicht vor das 12. Jahrhundert zurückreichen (Sie können sich gerne an das zuständige Landesdenkmalamt wenden) 2.) Bauuntersuchungen von Antonow (siehe auch in diesem Artikel unter Literatur angegebenes Buch), dass die Bauart und Schildmauer sogar auf eine Entstehung ins 13. Jahrhundert deuten 3.) weitere Literatur wie z. B. die Chronik der Stadt Oberndorf a. N., Band 1 oder diverse Burgenliteratur

Auch unter dem angegebenen Weblink burg-ruinen.de wird die Geschichte der Burg genau erklärt. (nicht signierter Beitrag von 77.178.98.140 (Diskussion) 21:13, 4. Mai 2018 (CEST))

Belege es bitte im Artikel, beispielsweise mit Einzelnachweisen. Beiträge auf Diskussionsseiten bitte mit ~~~~ signieren. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:15, 4. Mai 2018 (CEST)

Hallo mupa280868, ok, kann ich machen. Aber für die ursprüngliche Version ...."lokaler Adel und erwähnt 1098" etc. sind ja auch keine Einzelnachweise aufgeführt. Dann dürfte das ja so auch nicht in der Wiki stehen - oder? Da hätte ich gern den Beleg dafür :-) >77.178.98.140 21:21, 4. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 5. Mai 2018 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Mai 2018)

Hallo Mupa280868!
Am vergangenen Wochenende fand das Treffen der Jungwikipedianer in Hamburg statt. Die Projektseite findet sich unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Treffen 2018.

Es laufen aber auch schon die Planungen für unser nächstes Treffen, den Foto-Workshop in Erfurt, der vom 1. bis zum 3. Juni stattfinden wird. Die Projektseite wurde auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Foto-Workshop angelegt. Eingeladen sind alle Interessierten unter 25 Jahren, natürlich ganz besonders Jungwikipedianer! Es wird hauptsächlich um Kulturdenkmale gehen und darum, wie man sie fotografiert; es sind auch externe Experten zu diesem Thema eingeladen, die diese Themen ein bisschen erläutern werden. Außerdem werden wir ein bisschen durch Erfurt ziehen und das Gelernte direkt ausprobieren.

Hast du in letzter Zeit einen hübschen Wikipedia-Artikel geschrieben? Schlage ihn auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, damit er in einem der kommenden Monate auf der Hauptseite der Jungwikipedianer präsentiert werden kann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 5. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 5. Mai 2018 (CEST)

Neues Tippspiel WWE

Hallo Mupa280868,

das neueste Tippspiel WWE findest du hier.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 5. Mai 2018 (CEST)
im Auftrag von mupa280868

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:56, 5. Mai 2018 (CEST)

„Wahrheit“

@Jbergner: Inwiefern gehe ich in deinen Augen leichtfertig mit dem Begriff „Wahrheit“ um? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:46, 5. Mai 2018 (CEST)

So etwas wird natürlich als „Nebenschauplatz“, auf den man nicht hereinfallen möchte, interpretiert. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:16, 5. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:16, 5. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern Vorschlag wurde angenommen
Adminkandidatur Jojhnjoy Nicht erfolgreich 70:113:41 (38,25 %)
Adminkandidatur Miraki Nicht erfolgreich 191:135:17 (58,59 %)
Adminkandidatur Minderbinder Erfolgreich 292:14:7 (95,42 %)
Oversightkandidatur Ra'ike Erfolgreich 189:9 (95,45 %)
Oversightkandidatur Horst Gräbner Erfolgreich 169:23 (88,02 %)

Wettbewerbe: Preisspenden zum Wartungsbausteinwettbewerb, Sonstiges
Kurier – linke Spalte: Gimp 2.10 erschienen, Happy birthday, Wartungsbausteinwettbewerb! Wanted: Geschenke, Wikiversum Weltcafé vom 21. April 2018 in Bremen, Vielzüngige Mithelfer, Kein ganz gewöhnlicher Sonntag
Kurier – rechte Spalte: Sieger des 28. Schreibwettbewerbs, Es sind noch Plätze frei …, SW-Publikumspreis: Stimmen dringend benötigt!, VolksKulTour
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.1 umgestellt.
    • Es gab vermutlich keine für Leser und Autoren bedeutsamen Änderungen.

GiftBot (Diskussion) 00:45, 30. Apr. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:12, 7. Mai 2018 (CEST)

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke!

Danke an
Siphonarius/Archiv/2018

für die Beteiligung
an x Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:11, 7. Mai 2018 (CEST)
(→ Mitmachen)

Vielen Dank, dass du bei der Feedbackrunde zum kommentarlosen Zurücksetzen mitgemacht hast! Die Runde, die hier auf der Wikipedia und auf Meta stattgefunden hat, wird nun ausgewertet und die Ergebnisse werden bald auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:11, 7. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:12, 7. Mai 2018 (CEST)

Edit-War

hallo. ich sehe gerade, dass du hier mit vollgas einen edit-war aufgenommen hast rund um eine zuvor getroffene administrative entscheidung. angesichts deines aktuell laut logbuch nicht vorhandenen admin-flags würde ich dich dringend bitten, künftig von so etwas abzusehen. es ist völlig kontraproduktiv und eskaliert eine offensichtlich ungute situation zusehends. danke, --JD {æ} 17:45, 7. Mai 2018 (CEST)

@JD: Wo habe ich bitte mit Vollgas einen Edit-War aufgenommen? PAs entfernen darf jeder, dafür brauche ich keine Adminrechte, zum Zeitpunkt meines letzten Reverts war Keimzelle bereits gesperrt, darauf habe ich nach Absetzung der VM auch gewartet. Von AFBorchert habe ich ein Dankeschön für den Revert bekommen. Wo also liegt das Problem? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:52, 7. Mai 2018 (CEST)
[4][5][6] - und wo "das problem" liegt, schrieb ich vorstehend. --JD {æ} 17:56, 7. Mai 2018 (CEST)
Gut, beim nächsten Mal dann halt sofort VM. Das wirkt dann bestimmt deeskalierend. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich halte mich dran. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:09, 7. Mai 2018 (CEST)
letzte antwort in der sache: ich denke, du darfst davon ausgehen, dass es keiner VM bedarf, wenn jemand einen administrativ entfernten PA auf einer funktionsseite wieder einsetzt und diesen sogar gegen reverts verteidigt (wie auch zuletzt schon geschehen und so zu einer sperre geführt). gruß, --JD {æ} 18:14, 7. Mai 2018 (CEST)
Sperren wir ohne VM? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ist gut. Werde mich in Zukunft raus halten. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:10, 7. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:07, 8. Mai 2018 (CEST)

Hallo!

Wenn man sich die Wikipedia-Seiten in anderen Sprachen zu Dany Boon ansieht, steht überall, daß er algerischer Abstammung ist und nicht armenischer Abstammung. Auch in allen möglichen Zeitungsseiten zu Dany Boon steht, daß er algerischer Abstammung ist. Nur im Einzelnachweis Nr. 2, also im Artikel der Süddeutschen Zeitung, steht, daß er armenischer Abstammung ist. Das ist offensichtlich ein Flüchtigkeitsfehler des Journalisten der Süddeutschen Zeitung. Ich denke, der Wikipedia-Artikel sollte geändert werden. (nicht signierter Beitrag von 93.196.107.155 (Diskussion) 17:16, 8. Mai 2018 (CEST))

Hallo, bitte belege deine Änderungen, zum Beispiel mithilfe von Einzelnachweisen. Wenn du Hilfe brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:22, 8. Mai 2018 (CEST)
Da hast du absolut recht, ich habe deine Änderung übernommen. Belege sind ja schon da gewesen. --Seewolf (Diskussion) 17:24, 8. Mai 2018 (CEST)
Danke, Seewolf. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:31, 8. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:31, 8. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Adminkandidaturen: Marcus Cyron
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Asien-Marathon
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Verschiebungen in den BNR, Wikipedia:Umfragen/Relevanzkriterien für Open Source Software
Kurier – linke Spalte: E-Mail des Teams Ideenförderung zur DSGVO vom 3. Mai, Ein Schatz handkolorierter Bilder – 13'000 Aufnahmen von Leo Wehrli aus dem Bildarchiv der ETH-Bibliothek auf Wikimedia Commons, Urteil zu Abmahnpraxis in der Schweiz
Kurier – rechte Spalte: Verbesserungen der Beta-Funktion „Erweiterte Suchoberfläche“, Asien-Marathon, Kandidieren für das Schiedsgericht
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.2 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Betafunktion) Die erweiterte Suche hat neue Funktionen bekommen, insbesondere die Suche in Kategorien samt Unterkategorien.
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Add equals_to_any function. Introduce a new function which can be used to group multiple comparisons in a single condition. In particular, equals_to_any(S, A, B) is the equivalent of S === A || S === B. This is especially useful in checking for multiple namespaces, as proposed in the Community health initiative (Gerrit:409312).

GiftBot (Diskussion) 00:45, 7. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:20, 14. Mai 2018 (CEST)

thx

Nö, also dieser Link, der gefällt mir ü-ber-haupt nicht, so hässlich blau! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Danke! -- Jonaes/Diskussion 16:58, 14. Mai 2018 (CEST)

Kein Problem :). ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:00, 14. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:20, 14. Mai 2018 (CEST)

Zurücksetzen-Funktion

Hallo Mupa280868,

im Sinne der Aufrechterhaltung einer freundlichen, konstruktiven Zusammenarbeit möchte ich dich bitten, den „kommentarlos zurücksetzen“-Knopf nur zur Bekämpfung von Vandalismus einzusetzen. Bearbeitungen, bei denen wohl eine gute Absicht dahinter steckt, sollten mittels „rückgängig“-Knopf – versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung – rückgängig gemacht werden.

Es wäre schön, wenn du künftig daran denken würdest. Vielen Dank und Gruß, Resqusto (Diskussion) 08:17, 18. Mai 2018 (CEST)

@Resqusto: Kannst du mir erklären, was der Anlass dafür ist, dass du mir diesen Baustein hinklatschst? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:32, 18. Mai 2018 (CEST)
Ich fand das Kommentarlose Zurücksetzen in Olympic-Klasse etwas vorschnell, weil das kein Vandalismus war sondern einfach nur ein blutiger Anfänger. Ich hab aber schon gesehen, dass ich hier den Falschen erwischt habe.--Resqusto (Diskussion) 11:41, 18. Mai 2018 (CEST)
Ich hätte den Benutzer ansprechen sollen, das stimmt. Habe ich nun nachgeholt. Nichtsdestotrotz wäre es besser, du würdest mir gezielt sagen, was falsch ist. Irgendwelche Bausteine bringen mich nicht weiter, denn ich weiß durchaus, wofür die Funktion gedacht ist. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:36, 18. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:07, 19. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Entlinkt Entzug der Rechte aufgrund Inaktivität
Deadmin Benutzer:Micha freiwillige Rückgabe der Rechte

Adminwiederwahlen: JD
Umfragen: Relevanzkriterien für Open Source Software, Verschiebungen in den BNR
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018
Kurier – linke Spalte: Wikipedia spielt weiter!, Hands on: Wikidata war in Köln, Neues für Wikipedians?, Erinnern: Srbauer, E-Mail des Teams Ideenförderung zur DSGVO vom 3. Mai
Kurier – rechte Spalte: WikiCon-Handbuch erschienen, Internationaler Museumstag von WMCH unterstützt, Große Geburtstagsfeier: macht mit!
Projektneuheiten:

  • (Softwarekonfiguration – Schwesterprojekte) Für die Kartendarstellung wurde für alle Projekte (mit Ausnahme der deutschsprachigen Wikipedia sowie bswiki, huwiki, idwiki, kawiki, plwiki, sqwiki, trwiki und zh_classicalwiki) die Funktion <mapframe> aktiviert. Damit können OpenStreetMap-Karten direkt in Artikel eingebunden werden (Task 191585, Gerrit).
  • (Softwarekonfiguration) Angemeldete Benutzer können nun maximal 90 Bearbeitungen pro Minute durchführen (Gerrit).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.3 umgestellt.
    • Es gab vermutlich keine für Leser und Autoren bedeutsamen Änderungen.

GiftBot (Diskussion) 00:45, 14. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:02, 21. Mai 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)

Hallo Mupa280868, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:51, 28. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Marcus Cyron nicht erfolgreich 288:150:33 (65,75 %)

Adminwiederwahlen: lustiger seth
Abstimmungen: Neukonzeption der Tutorialseiten
Sonstiges: Vorjury, WLE 2018 in Deutschland
Kurier – linke Spalte: Ich übersetze mal, Einladung zur Mitarbeit, Im Zeichen des Löwen
Kurier – rechte Spalte: Halbzeit bei Wikipedia:Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland, Neue Tutorialseiten - Abstimmen!, Tippspiel zur Tourist Trophy, Jubiläumswettbewerb gestartet: Mitstreiter gesucht
GiftBot (Diskussion) 00:45, 21. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:51, 28. Mai 2018 (CEST)

Mupa280868,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2018 den 21. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Jonaes02) erreicht. Dein Team hat 2 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 08:51, 28. Mai 2018 (CEST)

@Jonaes02: Da waren wir ja mal richtig fleißig, was? :D ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:09, 28. Mai 2018 (CEST)

Du! Ich hab exakt 0 Artikel verbessert ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Greift fürs nur anmelden auch schon der olympische Gedanke?Jonaes/Diskussion 13:20, 28. Mai 2018 (CEST)
Offenbar nicht. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:21, 28. Mai 2018 (CEST)
Mir war dies nicht bekannt, daher hattest du auf deiner Disk-Seite ebenfalls einen Auszeichnungstext erhalten ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Olympischer Gedanke rules. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 20:08, 28. Mai 2018 (CEST)
Aber immer doch. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:25, 28. Mai 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:46, 29. Mai 2018 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Rückblick:

23. Schiedsgerichtwahl Benutzer:Codc, Benutzer:Der-Wir-Ing, Benutzer:Krd, Benutzer:Luke081515 und Benutzer:Wibramuc wurden erfolgreich für 1 Jahr gewählt.
Adminwiederwahl JD erfolgreich 291:44:13 (86,87%)

Kurier – linke Spalte: WTF is Jan Struther?, Saderlach auf Saderlacherisch (Kleine Freuden Teil 27)
Kurier – rechte Spalte: Inoffizieller Artikelmarathon zur WM?
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:40, 28. Mai 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:18, 2. Jun. 2018 (CEST)

Service

Hier ein Kreuz für dich zum Aufhängen in einer Behörde deiner Wahl ein lächelnder Smiley Jonaes/Diskussion 18:12, 1. Jun. 2018 (CEST)

Danke für das Kreuz. Ich muss zugeben, dass ich kurz gebraucht habe, bis ich’s verstanden habe :D. Die Dinger werden in Bayern seit Jahren auf– und abgehängt. Bin gespannt, welcher Politiker sie nach der Landtagswahl wieder abhängen lässt. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:43, 1. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:18, 2. Jun. 2018 (CEST)

Andreas Diemer wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Mupa280868! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, --WvB 15:35, 2. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:13, 3. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, was ist, da das Ergebnis bestätigt wurde, nach Jahrzehnten noch relevant an der Bestätigung? gruß--87.178.3.213 14:06, 3. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, Relevanz vergeht nicht, meines Wissens. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:07, 3. Jun. 2018 (CEST)
Das sehe ich anders. Im konkreten Fall: 44 Jahre nach der Wahl spielt es keinerlei Rolle, da auch nichts über gewichtige Einsprüche und Zweifel an der Gültigkeit (dann wäre eine zeitüberdauernde Relevanz gegeben) gesagt wird.--87.178.3.213 14:13, 3. Jun. 2018 (CEST)
Fragen wir mal den Hauptautoren Karsten11, was er dazu sagt. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:15, 3. Jun. 2018 (CEST)
Er hält es offensichtlich für relevant. Na, wegen zwei Zeilen streite ich mich nicht.--87.178.3.213 14:17, 3. Jun. 2018 (CEST)
PS: Tml, ich kann "den Autoren" einfach nicht mehr lesen, scnr
Ok, danke für die Korrektur :D. Hier geht’s aber nicht um’s Streiten, hier geht’s um Meinungsverschiedenheiten. Aber wie gesagt, warten wir mal Karstens Meinung ab. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:20, 3. Jun. 2018 (CEST)
Ach, jetzt erst gesehen ... ok, dann von meiner Seite aus erledigt. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:21, 3. Jun. 2018 (CEST)

(BK) :::: Glücklicherweise führen Wahlprüfungen in D meist zu dem Ergebnis, dass die Wahl korrekt war. Sie sind aber natürlich nicht unwichtig, sondern unverzichtbarer Teil des Wahlablaufs. Daher gibt es sogar Monographien über Wahlprüfungen konkreter Parlamente wie René Funk: Die Wahlprüfung der volksgewählten Abgeordneten der Volksvertretungen im Frühkonstitutionalismus oder Thomas Klein: "Gültig - ungültig" : die Wahlprüfungsverfahren des Deutschen Reichstages 1867 - 1918.--Karsten11 (Diskussion) 14:21, 3. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Karsten11, wir reden hier aber nicht über das Kaiserreich, sondern die BRD. Wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden wie vor einiger Zeit bei der Wahl in Bremen, ist das natürlich relevant. Aber 1974 in Hessen ohne beanstandung? Wie gesagt: ich werde darum keinen EW führen, von mir aus kann es drinbleiben, aber überflüssig finde ich's in diesem und den anderen Fällen trotzdem.--87.178.3.213 14:34, 3. Jun. 2018 (CEST)
(BK) Die hat er schon qua Rücksetzung meiner anderen Änderungen geäußert. Ich finde es zwar weiterhin völlig belanglos, denn wir lesen ja auch nichts über die Zulassung der Listen, die Sitzung des Ausschusses darüber etc., und es interessiert in einer Enzyklopädie nach 44 jahren nicht mehr. Mit "streiten" meinte ich natürlich nicht Zoff, sondern Meinungsverschiedenheit. Danke für die Akzeptanz meiner Korrektur, auch Ute Erb, ihres Zeichens ebenfalls Userin hier, führt einen (vielleicht aussichtslosen) Kampf gegen die falsche Form. Vor ein paar Monaten habe ich die mal zumindest in den Artikeln korrigiert...:-)--87.178.3.213 14:27, 3. Jun. 2018 (CEST) PS: Nochmal nichts für ungut wegen der Streichung der zwei Buchstaben
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:55, 6. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Lustiger seth erfolgreich 231:64:31 (78,31%)

Meinungsbilder: Attributierung von Politikern
Umfragen: Meta-IPs
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2018: Call for Papers hat begonnen!, Kein Pranger, Parallelwelten: Von Elektronenmikroskopen und Quantum Sortern
Kurier – rechte Spalte: Sharing Heritage, ..., Nie wieder texvc, Nehmen die Zweifler zu?, Europäisches Jahr des Kulturerbes: Es geht weiter!
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.6 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die PNG-Bilder für mathematische Formeln werden nicht mehr mit Texvc sondern ebenso wie die standardmäßig dargestellten SVG-Bilder mit Mathoid erzeugt. (Task 74240, Gerrit:433750).
  • (Softwareneuheit) Der Monobook-Skin wurde modernisiert, u.a. wurde er um eine responsive Darstellung erweitert und die Echo-Darstellung wurde verbessert (Task 195625, Gerrit:430652, Gerrit:434047).
  • (Softwareneuheit) Die neue Spezialseite PasswordPolicies listet für jede Benutzergruppe die entsprechenden Passwortrichtlinien auf (Task 174812, Gerrit:392278).
  • (Schwesterprojekt Wikisource) <pagelist /> wurde um die Option für eine recto/verso-Nummerierung erweitert. Parameter: folio (ergibt 1r 1v 2r 2v), foliohighroman (ergibt Ir Iv IIr IIv) und folioroman (ergibt ir iv iir iiv) (Task 73821, Gerrit:431627).
  • (Schwesterprojekt Wikisource) Die verwendeten Parameter in s:MediaWiki:Proofreadpage pagenum template wurden überarbeitet: {{{num}}} enthält die rohe, unformatierte Seitenzahl und {{{formatted}}} enthält die durch HTML formatierte Seitenzahl zur Anzeige (Task 73821, Gerrit:434989).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:45, 4. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:55, 6. Jun. 2018 (CEST)

Rücksetzung bei Drehleiter - Leiterpark <-> Leitersatz

Hallo Mupa280868,

Du hast die Änderung von Leiterpark in Leitersatz auf der Seite Drehleiter zurückgesetzt und es mit „keiner Verbesserung“ begründet. Das ist objektiv betrachtet leider falsch. Leiterpark wird eher (Feuerwehr-)umgangssprachlich verwendet, der korrekte Begriff lautet Leitersatz, wie er zum Beispiel in der EN 14043 (siehe Aufzählungspunkt x auf der verlinkten Seite) gebraucht wird, in der die Drehleiter genormt wird.

Gerade an der betroffenen Textstelle, an der die Formulierung „am so genannten Leitersatz“ lautet, muss in diesem Zusammenhang auch der korrekte Fachbegriff verwendet werden, was die Wikipedia sonst wieder ein Stück unglaubwürdiger werden lassen würde.

Ich habe deine Rücksetzung daher selbst wieder zurückgesetzt.

Viele Grüße, --Christoph Ziehr (Diskussion) 10:26, 5. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:55, 6. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Sonstiges: WikiCon 2018: Call for papers
Kurier – linke Spalte: Selbstdarstellung in der Wikipedia: ein Bericht aus der Praxis
Kurier – rechte Spalte: WM-Zeit ist Tipp-Zeit, WTF ist ein Formicarium?, WikiDACH ist 2018 zwei Barcamps, Einladung zur GLAM-on-Tour-Station ins Jagdschloss Grunewald, Das wikipedistische Quartett – Reloaded: Interessenten gesucht, Werkzeuge für Freiwillige: Von Wikipedia aus verfolgen, was auf Wikidata vor sich geht
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Im Vorlagen-Namensraum gibt es nun Unterseiten (Task 191612, Gerrit:432587).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.7 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:46, 11. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:18, 12. Jun. 2018 (CEST)

Tippspiel

Hallo Mupa, kannst schon mal loslegen mit MITB. ich bin am mittwoch beim festival, da ist es mit dem empfang nicht so dufte. ich komm zwar sonntag zurück, aber trotzdem :-) btw schau dir bitte mal randy orton an. viele grüße --Z thomas Thomas 14:44, 11. Jun. 2018 (CEST)

@z: Done. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:48, 12. Jun. 2018 (CEST)
danke dir. warum hab ich so wenig punkte und @Gripweed: so viele :-)
mit überraschungstipp? gruß --Z thomas Thomas 17:21, 12. Jun. 2018 (CEST)
Grip ist halt einfach gut :D. Natürlich mit Ü-Tipp. Immer mit Ü-Tipp. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:23, 12. Jun. 2018 (CEST)
blöde antwort :-D
ich schau noch mal wegen der überraschung--Z thomas Thomas 17:30, 12. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:18, 12. Jun. 2018 (CEST)

Neues Tippspiel WWE

Hallo Mupa280868,

das neueste Tippspiel WWE findest du hier.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion) 04:00, 13. Jun. 2018 (CEST)
im Auftrag von mupa280868

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:32, 13. Jun. 2018 (CEST)

Hallo

Habe vergessen, dass auf Wikipedia Humorverbot herrscht. --88.67.254.13 14:57, 16. Jun. 2018 (CEST)

Humor ist das eine, WP:DISK das andere. Danke. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:58, 16. Jun. 2018 (CEST)
Ich habe nicht verstanden gegen welches Gesetz ich verstoßen habe. Welches? --88.67.254.13 15:00, 16. Jun. 2018 (CEST)
Diskussionsseiten zu Artikeln (und sonstige Diskussionsseiten im Artikelnamensraum) dienen allein der Verbesserung des Inhaltes des dazugehörenden Artikels. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:00, 16. Jun. 2018 (CEST)
Ich habe nur einem anderen Benutzer zugestimmt, dass er einen klaren Beweis vorgebracht hat und ich wollte ihm helfen eine Verbesserung des Artikels zunächst einzuleiten und dann zu vollziehen. Du siehst also, dass er sich um eine Unterhaltung zur Verbesserung des Artikel handelt. --88.67.254.13 15:03, 16. Jun. 2018 (CEST)
A) kann ich mir nicht vorstellen, dass die IP das nach zwei Monaten noch lesen wird und b) kannst du deinen Beitrag gerne ohne flapsige Sprüche einbringen. Für Flapsigkeit ist das Café da. Aber meinetwegen setze es wieder ein. Ich gebe mich mit deiner Erklärung hier zufrieden. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:07, 16. Jun. 2018 (CEST)
BK:Eine Unterhaltung zur Verbesserung des Artikels? Zustimmung? Humor? „Du hast so recht, Mädchen!“ Nein! Bitte einmal einen Blick in WP:WQ werfen. Grüße --WvB 15:08, 16. Jun. 2018 (CEST)
Das habe ich ja mit Humorverbot gemeint, es war nur ein Witz, die IP hat jedoch mit seinem Einwand recht und ich wollte ihm zustimmen, damit die Diskussion vorankommt. --88.67.254.13 15:10, 16. Jun. 2018 (CEST)
Wie gesagt, ohne diese wenig weiterbringende Flapsigkeit ist dein Beitrag willkommen. Und ja, in Bezug auf solche Sachen würde ich schon von einem Humorverbot sprechen. Außerdem ist diese Diskussion überflüssig wie ein Kropf. Dass die IP das über zwei Monate später noch lesen wird, erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:12, 16. Jun. 2018 (CEST)
Das ist keine Humorfrage, sondern schlicht deplatziert. --WvB 15:14, 16. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:03, 17. Jun. 2018 (CEST)

Preisauswahl WBW

Hallo Mupa, du bist dran mit der Preisauswahl, viel Spaß! :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 16:26, 16. Jun. 2018 (CEST)

Hallo @Toni, Danke, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ich mit meiner Leistung einen Preis verdient habe. Aus diesem Grund verzichte ich und lasse dem nächsten den Vortritt. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:36, 16. Jun. 2018 (CEST)
Hallo Mupa280868, danke für deine Antwort :-) Du siehst, es sind eigentlich genug Preise für jeden da, als dass du verzichten müsstest, aber natürlich ist das deine Entscheidung. Danke fürs Mitmachen! (... und hoffentlich bis zum nächsten Mal ;-) ) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 17:19, 16. Jun. 2018 (CEST)
Danke, aber so fühlt es sich richtig an. Bis zum nächsten Mal, Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:20, 16. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:03, 17. Jun. 2018 (CEST)

VM gegen IP's

Ich schaue doch nicht jedes mal nach, ob da schon eine VM gegen eine IP läuft und noch offen ist. Gerade wenn sie ein Langversion einer IP Adresse hat ist die Wahrscheinlichkeit das du die verguckst relativ gross. Gerade wenn ich eine VM ankündige, dann mach ich die auch. Auch wenn ich danach -wie heute der Fall- die VM's zusammen führe.--Bobo11 (Diskussion) 17:59, 16. Jun. 2018 (CEST)

Ja, kein Problem, alles gut. Nochmal Danke für deine Beteiligung. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:03, 16. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:03, 17. Jun. 2018 (CEST)

Ej Mann!

Warum du wolle lösche größter Rapper der Welt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hammer  --Schnabeltassentier (Diskussion) 14:39, 17. Jun. 2018 (CEST)

Die Qualität des Artikels war nicht akzeptabel. Die Relevanzkriterien wären angesichts der wochenlangen Platzierung auf Platz 1 der Single-Charts aber mit Sicherheit erfüllt gewesen. Dein Weg ist nun, den löschenden Admin anzusprechen, ob er den Entwurf nicht in deinem BNR wiederherstellen kann. Wenn er sich weigert, kannst du den Weg über die Löschprüfung gehen. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :D. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:43, 17. Jun. 2018 (CEST)
Ich glaube das weiß das Schnabeltassentier ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Danke dir übrigens für deine Linkfixes von Lars Møller. --Kenny McFly (Diskussion) 14:51, 17. Jun. 2018 (CEST)
No Problemo :). ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:51, 17. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:03, 17. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche

Rückblick:

Beendet: Umfrage Zeichen für Zifferngruppierung
Deadmin Benutzer:Hukukçu freiwillige Rückgabe
Meinungsbild Attributierung von Politikern Keine formelle Zustimmung des Meinungsbildes

Meinungsbilder: Umfragen
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2017
Kurier – linke Spalte: Lebt denn die alte Sperrprüfung noch?, Wiki Loves Yerevan, Erleuchtung am Hofe Buddhas
Kurier – rechte Spalte: Breaking News: Fotografen, aufgepasst!, Bild des Jahres 2017: eines aus 1260, Syntaxhervorhebung für Wikitext ist jetzt für alle aktiviert, Deutsch-internationale Kulturbeziehungen, WikiCon-Orga-Team 2019 gesucht
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Die Syntaxhervorhebung für Wikitext im Quelltextmodus wurde für alle freigegeben. Sie kann durch Klick auf das Stiftsymbol (zwischen Icon für Quellenangabe und "Erweitert") ausgeschaltet werden.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.8 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:46, 18. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:31, 23. Jun. 2018 (CEST)

Beo-Spam

Du spamst gerade meine ganze Beo voll. ;) [7] Die Artikel hab ich nämlich fast alle in der Beo.

Danke fürs Hinterherräumen. Die Arbeit hab ich nämlich selber verursacht. [8], [9] --Der-Wir-Ing („DWI“) 16:57, 22. Jun. 2018 (CEST)

Also „Spam“ klingt so negativ :); kein Problem. Irgendwo oben auf der Beo gibt es den Schalter „Alle Seiten als besucht markieren“, falls dir das weiter hilft. Nichts für ungut, liebe Grüße ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:59, 22. Jun. 2018 (CEST)
Aber ein Ende ist in Sicht. Sind nur noch ~ 80 Seiten :D. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:01, 22. Jun. 2018 (CEST)
Das ist mein Lieblingsschalter. Zwischen meiner Beo und deiner Beitragsliste gibt es momentan kaum Unterschiede. Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass mir beide unterschwellig sagen: "Kümmer dich bei der nächsten Verschiebung gefälligst selber um die Korrektur der Links." --Der-Wir-Ing („DWI“) 17:08, 22. Jun. 2018 (CEST)
Ich habe bislang noch nie mit AWB gearbeitet; bei den Nischenthemen, die ich für gewöhnlich bearbeite, gibt es kaum Seiten mit einer so hohen Anzahl an Links. Unterschwellig ist da gar nichts, wirklich nicht ein lächelnder Smiley . Also von mir aus, was dir deine Beo und meine Beitragsliste sagt, ist natürlich Interpretationssache ... Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:11, 22. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:31, 23. Jun. 2018 (CEST)

Dein Hinweis zu meinen Korrekturen

Danke für den Hinweis auf die Verhaltensregeln. Die Korrekturen von Stilleben zu Stillleben sind leider zwingend. Der Duden hat hier seit 1996 eine eindeutige Empfehlung, keine alternative neue/alte Schreibweise, wie bei vielen anderen Varianten: https://www.duden.de/rechtschreibung/Stillleben --Marysiaberlin (Diskussion) 22:54, 22. Jun. 2018 (CEST)

Hallo @Marysiaberlin, soweit ich das sehe, steht auf der von dir verlinkten Seite etwas von „Alternative Schreibung“. Demnach scheint es durchaus möglich zu sein, dass das Wort auch mit nur zwei „l“ geschrieben werden kann. Grundsätzlich sollte natürlich die jeweils aktuelle Rechtschreibung verwendet werden, wenn da aber „Alternativ“ steht, scheint beides möglich zu sein. Das fällt dann unter WP:KORR. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:53, 23. Jun. 2018 (CEST)
Hallo noch mal :) Die alternative Schreibung ist Still-Leben. Also entweder "Stillleben" oder "Still-Leben", nicht aber "Stilleben" (alte Rechtschreibung). Genauso steht es auch dort auf der Duden-Seite und im aktuellen Duden. Ich korrigiere in der Wikipedia nur, was wirklich zwingend ist und gehe auch jeweils sehr respektvoll mit den Artikeln um. Ich weiß aber Deinen Hinweis auf WP:KORR zu schätzen, obwohl diese Regel in diesem Fall nicht zutrifft. Gemeinsam machen wir die Wikipedia besser :) --Marysiaberlin (Diskussion) 13:02, 23. Jun. 2018 (CEST)
Ach ok, da stand ich wohl auf dem berühmten Schlauch :D. Dann ist alles gut. Liebe Grüße ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:03, 23. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:31, 23. Jun. 2018 (CEST)

Wieso löschen Sie meine Ergänzung zu Prof. Dr. Alexander Blei... Ich weiß wo er geboren und gestorben ist. Er war mein Opa (nicht signierter Beitrag von 2a02:8108:8400:162b:ed20:e494:2448:570b (Diskussion) 22:15, 23. Jun. 2018 (CEST))

Hallo, bitte geben Sie glaubhafte Belege an. „Er war mein Opa“ reicht leider nicht aus. Die Information muss in Sekundärliteratur erwähnt worden sein. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:19, 23. Jun. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:24, 28. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche

Kurier – linke Spalte: Neutralität in Personenartikeln: Beispiel Boris Palmer
Kurier – rechte Spalte: Neue Ehrenamtliche: Frühjahrsaktion 2018 ausgewertet
GiftBot (Diskussion) 00:37, 25. Jun. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:24, 28. Jun. 2018 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Wettbewerbe: WikiDaheim
Sonstiges: WikiEule, WikiCon 2018: Forum des Freien Wissens
Kurier – linke Spalte: Mehr Dateien von hier nach Commons. Der Dateiexporteur kann ab heute als Beta-Funktion genutzt werden
Kurier – rechte Spalte: WikiDaheim 2018 gestartet, Nominierungen für die WikiEulen vom 1.–28.07.2018, Save the date: 30.11.-2.12. Edit-a-thon zum Frauenwahlrecht in Stuttgart
Projektneuheiten:

Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:47, 2. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:46, 3. Jul. 2018 (CEST)

Escuse me, could you take care of the new move request asked here? Danke :-)

Done. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:46, 3. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:46, 3. Jul. 2018 (CEST)

Hallo, vor kurzem hast du meine Änderungen am Gymnasium-Hittfeld-Artikel wegen ,,Irrelevanz" gelöscht. Ich habe immerhin 15 Minuten gebraucht, um diese Änderungen zu erstellen. Ich finde, dass diese Informationen mindestens genauso relevant sind, wie die anderen, auf der Seite genannten. Desweiteren hat die Verleihung ,,Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" meiner Meinung nach eine sehr hohe Relevanz für eine Schule - zudem sie eine bekannte Patin (Svenja Stadler,MdB) gefunden hat.

Ich hoffe, dass du meine Sichtweise nachvollziehen kannst, und vielleicht, wenn das möglich ist, meine , m.M. nach relevanten Beiträge wieder ,,genehmigst". Ansonsten würde ich mich über eine kurze Begründung freuen und wünsche noch einen schönen Abend. (nicht signierter Beitrag von Südhamburger (Diskussion | Beiträge) 19:27, 7. Jul. 2018 (CEST))

Hallo @Südhamburger, wichtig ist es vor allem, dass deine Informationen von zeitüberdauernder Relevanz sind, das heißt, dass sie auch in zehn Jahren für einen Leser noch interessant sind, und nicht nur bis morgen. Eine (vielleicht einmalige) Müllsammelaktion ist das nicht – auch wenn das Engagement natürlich absolut lobenswert ist –, die entsprechende AG könntest du vielleicht mit Beleg im Abschnitt „Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe“ unterbringen. Für „Hausaufgaben im Team“ fehlt wiederum ein Beleg. Die Auszeichnung habe ich wieder eingefügt. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:46, 7. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:17, 15. Jul. 2018 (CEST)

Dankeschön

Aber vermutlich ist das so, als wenn man gegen Windmühlen ankämpfen würde. Ignoriere ihn einfach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:46, 8. Jul. 2018 (CEST)

Gern. Es war allerdings auch nur die erste von zwei Meldungen, mittlerweile hat eine andere IP auch eine gestellt. Trotzdem: Schönes Restwochenende. Und Windmühlen kann man sprengen :). Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:57, 8. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:17, 15. Jul. 2018 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Adminkandidaturen: DAWR
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2017
Sonstiges: WikiCon 2018
Kurier – linke Spalte: WTF is… Sexy Cora?, Meerjungfrauen in München, Ein Hoch auf das Halbwissen!
Kurier – rechte Spalte: 10, 9, 8 ..., Tippspiel Tour de France 2018
GiftBot (Diskussion) 00:47, 9. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:17, 15. Jul. 2018 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Sonstiges: Anmeldung, WikiDACH 2018: Anmeldung
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Earth 2018 (Deutschland) – die Sieger stehen fest!, Inspire Campaign 2018 - kann man das messen?, Die globalen Einstellungen sind da, Allzeittief bei Mitarbeiterzahlen, Ehrenamtspreis für die Kölner Community
Kurier – rechte Spalte: … und sie arbeiten doch!, Sind Wikipedia-Autoren Helden?, Anmeldung WikiCon 2018, Wiki Loves Beer, Unterstützung im Team Ideenförderung, Geringe Wasserstände, Neue Freiwillige gewinnen: Sommeraktion startet am 1. August 2018, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Es können globale Benutzereinstellungen genutzt werden (siehe auch Hilfe:Einstellungen/global).
  • (Softwareneuheit) Nicht angemeldete Benutzer, deren IP-Adresse gesperrt wurde, erhalten ein Cookie, das eine Bearbeitung/Accounterstellung auch nach Wechsel der IP-Adresse verhindert (Task 152462, Gerrit:433624).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.12 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Es ist jetzt möglich, in der Mobilversion die Bearbeitungsliste eines Benutzerkontos einzusehen, auch wenn für dieses noch keine Benutzerseite angelegt wurde (Task 197581, Gerrit:441145).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:46, 16. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:14, 17. Jul. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Nächste Schritte beim Wunsch „Sicherheitsabfrage bei der Funktion kommentarlos zurücksetzen“

Hallo, vor einer Weile wurde hier im Wiki und auf Meta ein Vorschlag vorgestellt, wie das versehentliche Klicken auf den Link „kommentarlos zurücksetzen“ (rollback) vermieden werden könnte. Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen!
Die Feedbackrunden dazu haben gezeigt, dass der Bedarf nach einer solchen Funktion international sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Mit Blick auf die unterschiedliche Vergabe von Rollbackrechten in verschiedenen Wikipedien und auf die Rückmeldungen aus den Feedbackrunden kam das Projektteam zu einem Entschluss, wie der Wunsch umgesetzt wird: In der deutschsprachigen Wikipedia wird standardmäßig eine Sicherheitsabfrage aktiviert, die Benutzerinnen und Benutzer aber in ihren Einstellungen deaktivieren können. Die Abfrage wird nicht als Popup umgesetzt, sondern – so wie auch die Danke-Funktion – als Inline-Abfrage. Hier sind die Lösung und deren Hintergründe genauer beschrieben. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:01, 16. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:14, 17. Jul. 2018 (CEST)

Dein Revert einer VM-Bot-Meldung auf der Disk von Benutzer:Sternrenette

Hallo Mupa280868, kannst Du mir bitte Edit erklären? Den könnte ich sofort nsachvollziehen, wenn er von der BenutzerIn käme, aber er kommt von Dir. --JosFritz (Diskussion) 19:29, 17. Jul. 2018 (CEST)

Ich habe die VM zurückgezogen, weil die Benutzerin bereits gesperrt war. Dementsprechend habe ich auch den Bothinweis zurückgesetzt. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:32, 17. Jul. 2018 (CEST)
Ok, alles klar, danke! --JosFritz (Diskussion) 19:34, 17. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:14, 17. Jul. 2018 (CEST)

Ich gehe davon aus, dass das Bild aus versehen mit rückgängig gemacht wurde. Soll ich das nochmal einfügen? (Französische Lineatur) (nicht signierter Beitrag von Xy77 (Diskussion | Beiträge) 14:33, 18. Jul. 2018 (CEST))

Das Bild kann wieder rein, die Eigenreferenzierung auf die frWP aber bitte draußen lassen. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:35, 18. Jul. 2018 (CEST)
Bild ist wieder drin. Verstehe nur nicht, warum der Verweis unerwünscht ist, zumal es erleichtert auf den relevanten Artikel in der Landessprache zu gelangen. (nicht signierter Beitrag von Xy77 (Diskussion | Beiträge) 20:32, 18. Jul. 2018 (CEST))
Begründung dafür steht hier. Beiträge auf Diskussionsseiten bitte mit zwei Viertelgeviertstrichen (--) und vier Tilden (~~~~) signieren. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:36, 18. Jul. 2018 (CEST)
☑ check -- Xy77 (Diskussion) 12:10, 20. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Politicalscience2000 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Mupa280868! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, --codc Disk 18:55, 20. Jul. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis, hatte es gerade gesehen. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:56, 20. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Hallo, warum hast du meine Bearbeitung bei Walter Lehnertz zurückgesetzt? Beides, was ich schrieb, stimmt. 2001:16B8:31B7:9700:18AA:3C0B:DF45:1190 20:50, 20. Jul. 2018 (CEST)

Irrelevanter für eine Enzyklopädie geht nicht. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:51, 20. Jul. 2018 (CEST)

@Grueslayer: Ich begründe die meisten meiner Reverts (von den Penis-Sachen mal abgesehen). Wenn ich einen Fehler mache, kann ihn jeder revertieren. Dazu muss man mich nicht auf VM melden. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:33, 20. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Zweimalige IP-Änderung

Hi Mupa,

hatte die IP-Änderung in Claas Huckepack gerade verworfen, als sie dann nochmal tätig wurde – und du es sichtetest. Vorher war's korrekt, hab's wieder geändert. Nur zur Info...

Gruß --MyContribution (Diskussion) 19:25, 22. Jul. 2018 (CEST)

Stimmt natürlich! Vielen Dank, auch für den Hinweis. Gruß und guten Start in die Woche, ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:36, 22. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur DAWR nicht erfolgreich: 9:124:15 (6,77%)

Sonstiges: WikiDACH 2018, Themensammlung
Kurier – rechte Spalte: Kurier-Extrablatt, Billard-Cup im Portal:Billard, WikiCon 2018: Einreichungsfrist verlängert
GiftBot (Diskussion) 00:46, 23. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Rückblick:

Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge

Kurier – linke Spalte: Wikipedia und Afrika - ein kleiner Erfahrungsbericht, Wiki Loves Fernschreiber – eine Technikdokumentation!
Kurier – rechte Spalte: Happy SysAdmin Day, Wiki goes MEK! - Die Wikipedianer kommen wieder, Wiki Loves Love
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.13 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die Beobachtungsliste zeigt nun standardmäßig die Einträge der letzten 7 Tage (bisher: 3 Tage) an (Task 194414, Gerrit:445038).
  • (Softwareneuheit) Das Logbuch hat eine neue Gestaltung erhalten. Außerdem kann jetzt ein genauer Tag angegeben werden. (Task 117737)
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:42, 30. Jul. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:11, 1. Aug. 2018 (CEST)

Der Beleg ist auf einer Webseite namens Marleen lohse Vivy Grunow (Diskussion) 15:39, 1. Aug. 2018 (CEST)

und aus ebendiesem Grund kein geeigneter Beleg, siehe WP:Belege. --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:41, 1. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:56, 2. Aug. 2018 (CEST)

Bitte aktuelle VM kommentieren

--Eingangskontrolle (Diskussion) 12:34, 2. Aug. 2018 (CEST)

? Was soll das bringen? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 12:36, 2. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:56, 2. Aug. 2018 (CEST)

Im Nachgang zur VM

Hallo Mupa, eine Bitte, das mit den Provokationen und das man nicht drauf anspringen sollte... OK? --Itti 20:03, 2. Aug. 2018 (CEST)

Ja. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:04, 2. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:19, 2. Aug. 2018 (CEST)

2252 - 1984 = 268, einverstanden? --2A02:1206:45B4:A951:DC63:3937:3E9D:261F 20:12, 2. Aug. 2018 (CEST)

Jup :). Stimmt. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:14, 2. Aug. 2018 (CEST)
Ich habe es nochmals zurückgesetzt, da auch eine Rundung der Ausgangswerte möglich ist. Daher bitte belegen. --Rmcharb (Diskussion) 20:14, 2. Aug. 2018 (CEST)
"Rundung der Ausgangswerte möglich".... nein. Die Landeskarte ist klar. Auf alten Karten 1985 und auf neuen 1984. Darum 268. --2A02:1206:45B4:A951:DC63:3937:3E9D:261F 20:20, 2. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:19, 2. Aug. 2018 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Rückblick:

De-Admin Benutzer:Ireas inaktiv
Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge

Adminkandidaturen: XenonX3
Kurier – linke Spalte: Wetter, Weltraum, Südafrika, Fiktion: Wer will warten?, POTY 2017: viele Überraschungen, Kochevent im Lokal K, WikiGap – Wikipedia-Artikel aus Ruanda
Kurier – rechte Spalte: Es ist doch schon alles geschrieben …, „Ich bin das Gegenteil von Donald Trump“, Neue Freiwillige gewinnen: Sommeraktion ist gestartet, Der Schreibwettbewerb sucht seine Jury, St. Gallen, wir kommen
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.14 umgestellt.
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Add user_app variable in order to determine whether the user is editing from the mobile app or not (Task 154557, Gerrit:446052).
  • (API) Add an API module to change local preference overrides (Task 197260, Gerrit:445728).
  • (Serverkonfiguration) Wikimedia Commons unterstützt nun WebM-Videos im VP9-Format. Bestehende Videos werden automatisch nach und nach auf VP9 umgestellt. Das ursprünglich hochgeladene Video bleibt auf jeden Fall im Ursprungsformat erhalten. Eine Bitte an alle Botprogrammierer: Bitte keine massenhafte Umkonvertierung per Skript anstoßen. Weitere Informationen zur Umstellung: mw:Extension:TimedMediaHandler/VP9_transition (Phab:rOMWCc6b7c290835585674aa7558276c8f9730317b1d4).
  • (Schwesterprojekte) Es wurden folgende neuen Wikis eingerichtet:
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.15 umgestellt.
Für Programmierer
  • (API) Update query modules for MCR. prop=revisions, prop=deletedrevisions, and so on gain a parameter to specify which slots are wanted. When this new parameter is not specified (and any content-related props are specified), a warning about the legacy format will be issued (Task 200568, Gerrit:413223).

GiftBot (Diskussion) 00:46, 6. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:14, 10. Aug. 2018 (CEST)

Wieso ist denn die Karte im Seleukos Artikel wieder drin. Sie passt zeitlich einfach nicht! (nicht signierter Beitrag von Barkas Hamilkar (Diskussion | Beiträge) 19:35, 8. Aug. 2018 (CEST))

Hallo Barkas Hamilkar, bitte gib eine Begründung in der Zusammenfassungszeile an, wenn du etwas aus einem Artikel entfernst. Das vermeidet Missverständnisse. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:52, 8. Aug. 2018 (CEST)
Mal davon abgesehen, dass Du ziemlich daneben liegst, da es sich bei mir offensichtlich um einen Gantenbein-Account handelt, hatte Benutzer:Barkas Hamilkar Begründungen in der Zusammenfassungszeile für die Karte ausführlich gegeben. Deine Aktion war ein 1a-Missbrauch der Rollback-Funktion.--Siebenhagen (Diskussion) 22:03, 8. Aug. 2018 (CEST)
Stimmt, da war tatsächlich eine Begründung. Dann bitte ich natürlich um Entschuldigung. Ansonsten würde ich dich bitten, auf Vokabeln wie „Missbrauch“ zu verzichten. Fehler passieren. Auch beim zweiten Blick. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:24, 8. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:14, 10. Aug. 2018 (CEST)

Nur mal so…

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 20.000ten Bearbeitung!

In diesem Sinne: Frohes Schaffen! —Offenbacherjung (Diskussion) 17:30, 7. Jul. 2018 (CEST)

Danke dir ein lächelnder Smiley ! Gruß und schönes Wochenende, ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:47, 7. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Mupa280868, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche

Rückblick:

De-Admin Benutzer:Ireas inaktiv
Deadmin Benutzer:Leithian freiwillige Rückgabe
Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge

Kurier – rechte Spalte: Wikipedia-Community auf der Buchmesse Frankfurt 2018, WMF-Verhaltensregeln
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.16 umgestellt.
    Es gab keine relevanten Änderungen.

GiftBot (Diskussion) 00:43, 13. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche

Rückblick:

De-Admin Benutzer:Ireas inaktiv
Deadmin Benutzer:Ukko freiwillige Rückgabe
Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge
Adminkandidatur XenonX3 erfolgreich 269:16:11 (94,39%)

Kurier – linke Spalte: Immer Ärger mit den Policies
Kurier – rechte Spalte: Viertausend lesenswerte Artikel, Dein Schreibwettbewerb braucht dich!
GiftBot (Diskussion) 00:40, 20. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Nels Nelsen

Hallo Mupa280868,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 21:35, 20. Aug. 2018 (CEST)

Danke Minérve, das ging ja flott! Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:36, 20. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Warum sollte das nicht relevant sein? Vollständigkeitshalber sollte das in diesem Eintrag stehen. Ansonsten braucht es ja überhaupt keinen eintrag über Dominik Schrott wie ich finde! (nicht signierter Beitrag von 194.96.155.87 (Diskussion) 14:53, 21. Aug. 2018 (CEST))

Hallo, nicht jede Information oder jeder Skandal, der durch die Medien geht, ist auch für eine Enzyklopädie relevant. Es muss zumindest in irgendeiner Form absehbar sein, dass es zeitüberdauernd relevant ist. Hinzu kommt, dass der Abschnitt völlig unverständlich geschrieben ist. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:58, 21. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Vorlagenaktualisierung

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Mupa280868! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 13:07, 23. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Dein Fragezeichen verstehe ich nicht. Meine Bedenken sind hier dargestellt. [[10]]Gruß--Špajdelj (Diskussion) 00:13, 24. Aug. 2018 (CEST)

Ja, ich hatte nicht gesehen, dass du zuvor auf der Vorderseite „abgestimmt“ hattest. Den Link darauf hast du ja erst danach eingefügt. Danke für den Hinweis. Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:17, 24. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Äh [11]

Die Kandidatur läuft noch über 12 Stunden. Ein wenig voreilig oder? --codc Disk 00:22, 24. Aug. 2018 (CEST)

... Danke für den Hinweis. Peinlich. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 00:24, 24. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Meine Kandidatur

Hallo, ich sehe, dass Benutzer:Zulu55 hier mit 6 Pro, 3 Contra und 4 Enthaltungen oder gewählt wurde. Die 2/3-Mehrheit war da schon erforderlich. Wieso wäre ich dann nicht gewählt? Gruß --ElmedinRKS Diskussion 04:52, 24. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Aug. 2018 (CEST)

Einen herzlichen Glückwunsch

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Siphonarius/Archiv
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. Redlinux···RM

... zu Deiner ersten Auszeichnung im MP. Wir alle hoffen, Du bleibst "am Ball" und hilfst weiter NewBees hier zu überleben und der Wikipedia zum Erfolg zu verhelfen. Viele Grüße und weiter frohes Schaffen Redlinux···RM 23:42, 23. Aug. 2018 (CEST)

Danke dir! ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:56, 23. Aug. 2018 (CEST)
Gratulation! Ich finde, Du machst hier gute Arbeit! --Orgelputzer (Diskussion)
Danke, das freut mich. Höre ich nicht jeden Tag. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:04, 24. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

Co-Mentor

Hallo, ich möchte dich gern als Co-Mentor haben, wärst du bereit dafür? Ach, und die voreilige Aktion zu meiner Kandidatur, die ist nie passiert :) --ElmedinRKS Diskussion 00:59, 25. Aug. 2018 (CEST)

Ja, wie ich dir bereits geschrieben habe, stehe ich gerne bereit. Was für eine Aktion ;DDDD? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 01:02, 25. Aug. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Rückblick:

Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge

Kurier – linke Spalte: Ein Pferdekopf für die Wikipedia (Kleine Freuden Teil 28)
Kurier – rechte Spalte: GLAM on Tour in Xanten, Kölner Ehrenamtspreis: Alle sind herzlich eingeladen!, WikiCon 2018: Das Programm steht, EU-Urheberrechtsreform: Wie geht es weiter?, Wikipedia lässt NS-Biografieteil unter den Tisch fallen
Projektneuheiten:

Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:42, 27. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

HO1630 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 22:08, 29. Aug. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Siphonarius/Archiv
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. Artregor (Diskussion)

Und herzlichen Dank für Dein bisheriges Engagement! --Artregor (Diskussion) 10:53, 2. Sep. 2018 (CEST)

+1 --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:13, 2. Sep. 2018 (CEST)
Vielen Dank, Artregor und Schnabeltassentier, auch wenn die Plakette schon ein paar Abschnitte weiter oben klebt ;). Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Gruß und nochmals vielen Dank, ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:22, 2. Sep. 2018 (CEST)
Ups, ich hatte halt heute einen Blick in unsere Datenbank geworfen, und weder dort noch unter Wikipedia:Mentorenprogramm/Auszeichnungen war Deine Plakette bisher vermerkt. Aber doppelt kann ja nicht schaden ;-p --Artregor (Diskussion) 13:40, 2. Sep. 2018 (CEST)
Alternativ: sofort aberkennen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  ein lächelnder Smiley  --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:41, 2. Sep. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Rückblick:

Call for Papers zur WikiCon 2018 eingereichte Vorschläge

Kurier – linke Spalte: Wieder on Tour: GLAM in Xanten
Kurier – rechte Spalte: 200 mal RAW, Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments 2018, Wikidata – 50 Millionen, WikiBär – jetzt auch mit Bildungsauftrag, Neues Förderangebot für Projekte um OpenStreetMap
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Ab sofort können nur noch Benutzeroberflächenadministratoren die wikiweiten CSS- und JS-Seiten bearbeiten.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.19 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:42, 3. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:27, 5. Sep. 2018 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Rückblick:

WikiCon 2018 Programm

Checkuserwahl: Wahlseite
Umfragen: Schwarze Hauptseite gegen Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments, WikiDaheim, WLM-Deutschland-Vorjury, Denkmal-Cup
Kurier – linke Spalte: Es ist wieder die Zeit des Jahres, Die Urheberrechtsnovelle und das Ende der Einzelnachweise, Auf nach Olympia!, Kölner Wikipedia-Community ausgezeichnet, Vernichtetes Wissen: Die Museums-Katastrophe in Brasilien
Kurier – rechte Spalte: Serverumstellung: Bis zu eine Stunde kein Editieren am 12.09. und 10.10., Vorjury zu Wiki Loves Monuments 2018 in Deutschland gestartet, GLAM on Tour in Görlitz, GLAM on Tour im Jagdschloss Grunewald in Berlin, Frankfurter Buchmesse
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Thumbnails jedweder Größe von Fotos behalten in den EXIF-/Metadaten nun die Beschreibung, Autor und Lizenz. Fotos, die vor diesem Tag hochgeladen wurden, müssen gepurgt werden, damit neue Thumbnails berechnet werden (Task 20871, Gerrit:456575).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.20 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:47, 10. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 38. Woche

Rückblick:

WikiCon 2018 Programm
Umfrage Schwarze Hauptseite 135:28 dafür, wird aber anders umgesetzt

Adminkandidaturen: Rmcharb
Benutzersperrung: Dschungelfan
Umfragen: Benutzersperrverfahren
Kurier – linke Spalte: Mitglieder-Event im WikiMUC, Neues von der Admin-Front, Ich habe Wikipedia manipuliert, Schenkt Wikipedia das ewige Leben?
Kurier – rechte Spalte: Alemannische Wikipedia, Neue Freiwillige gewinnen: Entwürfe für Banner und Aktionsseite der Herbstaktion, WikiCon: Endspurt, Wörterzahl, Ein stürmischer Ausdruck von Dank, Neulingsgewinnung: Planung der nächsten Kampagne
GiftBot (Diskussion) 00:47, 17. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 39. Woche

Rückblick:

Benutzersperrverfahren Dschungelfan Ein Jahr Sperre
Deadmin Benutzer:Koenraad freiwillige Rückgabe
WikiDACH 2018 Anmeldung und Themensammlung beendet.

Checkuserwahl: Hephaion, Perrak
Kurier – linke Spalte: Brandenburgische Jagdpartie, Hat Wikipedia die Offenheit verloren, mit der sie wirbt?, Die neuen Anredeformen, WikiCon: Zweimal Workshop mit DaB., In Zeiten des abnehmenden Wikipedia-Editors
Kurier – rechte Spalte: Herbstmarathon 2018, WikiDACH 2018 in Heidelberg
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.22 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:47, 24. Sep. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 40. Woche

Rückblick:

Deadmin Benutzer:Kurator71 freiwillige Rückgabe
Adminkandidatur Rmcharb Erfolgreich: 213:41:19 (83,86%)

Checkuserwahl: Hephaion, Perrak
Umfragen: Reform von WP:Administratoren/Probleme
Kurier – linke Spalte: Brandenburgische Jagdpartie, Hat Wikipedia die Offenheit verloren, mit der sie wirbt?, Die neuen Anredeformen, In Zeiten des abnehmenden Wikipedia-Editors
Kurier – rechte Spalte: „Falsche Stubs“, WikiCon 2018: Noch Helfende gesucht!, Wikipedianische KulTour am 03.11.2018 im Humboldt Forum, 2.222.222 Artikel … und es werden immer mehr, WikiCon 2018: Es wird voll!, Herbstmarathon 2018, WikiCon: Zweimal Workshop mit DaB., WikiDACH 2018 in Heidelberg
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.22 umgestellt.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.23 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:47, 1. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Mentee entlassen

Hallo Mupa280868, ich habe deinen Mentee Lindner Group aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 10. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 42. Woche

Meinungsbilder: Kommentare bei Adminwahlen, Änderung der Adminwahl
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Daniele Ganser 1
Kurier – linke Spalte: Eindrücke von der Frankfurter Buchmesse, Weil nicht sein darf, was nicht sein darf, WMDE-MV 2018-12, Admins „Forever“: Der XVIII. Brumaire der Wikipedia naht, Edit-a-thon „Stimmen für die Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht“ - Interview, Wikipedia crosses the Alps, Atamari reflektiert über die WikiCon 2018
Kurier – rechte Spalte: Wikicon, Nachlese für Fotografen: Alles nur geklaut?, Start des zweiten Wiki4MediaFreedom Contest, Im Fernsehen gesehen, auf Wikipedia nachgelesen, WikiCon 2019: Auf nach Wuppertal!
GiftBot (Diskussion) 00:47, 15. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 43. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Kenny McFly erfolgreich 266:92:24 (74,3%)
Adminkandidatur Toni Müller nicht erfolgreich 115:94:31 (55,02%)

Adminkandidaturen: Filzstift
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Neues Hauptseitendesign 2
Kurier – linke Spalte: Im Spannungsfeld zwischen KTF und dem Streben nach korrekten und vollständigen Inhalten, Das Projekt Technische Wünsche soll im kommenden Jahr enden, Wiki goes MEK! 2.0 (16.–18.11.) – Noch Plätze frei
Kurier – rechte Spalte: Von Wikipedianern für Wikipedianer, Neulingsgewinnung: Kampagne gestartet, WikiConference North America 2018, Anderen Wikidata erklären? Wikidata “Train the Trainers” in Berlin, Köln und Wien, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer, Chaos Communication Congress, Schreibwettbewerb der Alemannischen Wikipedia
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.26 umgestellt.
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Auch für die Verbieten-Option kann nun eine spezifische Meldung definiert werden. Bisher war dies nur für die Warnen-Option möglich (Task 27086, Gerrit:164987).
  • (API) Allow prop=info intestactions to return reasons (Task 194585, Gerrit:463292).

GiftBot (Diskussion) 00:47, 22. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 44. Woche

Rückblick:

Meinungsbild Kommentare bei Adminwahlen Meinungsbild wurde inhaltlich abgelehnt
Meinungsbild Änderung der Adminwahl Meinungsbild wurde inhaltlich abgelehnt

Umfragen: Daniele Ganser
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Sieger des 29. Schreibwettbewerbs, Wiki Loves Monuments 2018 Siegerbilder
Kurier – rechte Spalte: Nihao, Salaam, Ohayō, Namaste und Olá
Projektneuheiten:

  • (Beta) Als neue Betafuntion steht der TemplateWizard zum Testen zur Verfügung. Er dient dazu, im Wikitext-Modus formulargesteuert Vorlagen einzusetzen. Nach Aktivierung der Betafunktion erscheint in der 1. Zeile des Wikitexteditors ein Puzzlesymbol für „Eine Vorlage einfügen“.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.1 umgestellt.
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 00:47, 29. Okt. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Hallo Mupa280868, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:19, 29. Okt. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Sag, bist du sicher, dass die IP nicht evt. richtig liegen könnte? Welches sind denn die anderen zwei Stufen? --Itti 11:33, 3. Nov. 2018 (CET)

Welken, Rollen, Aussieben, Oxidation und Trocknung lese ich da? ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:36, 3. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:13, 4. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 41. Woche

Rückblick:

Checkuserwahl

Adminkandidaturen: Toni Müller
Adminwiederwahlen: Kenny McFly
Wettbewerbe: WikiDaheim-Vorjury, 29. SW: Publikumspreis, Herbstmarathon 2018
Kurier – linke Spalte: WikiCon hat in St. Gallen stattgefunden, Wikipedistischer Nobelpreis 2018, Löscheritis nun auch im Löscheritis-Thread
Kurier – rechte Spalte: WikiDaheim-Vorjury beginnt, Publikums- u. Reviewpreis des 29. Schreibwettbewerbs, Nach der CU-Wahl ist vor der SG-Wahl, Britische Tate Gallery sourct out und keiner weiß es, Internationale Edit-a-thons:Essen und Filme, Abstimmung zur SG-Special-Artikelauswahl, WP:Miniaturenwettbewerb, Wiki loves Monuments: Für die Einen gerade abgeschlossen, für die Anderen geht es jetzt erst los!
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.32.0-wmf.24 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:47, 8. Okt. 2018 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:34, 18. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Filzstift erfolgreich: 220:68:25 (76,39%)

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste 2019
Kurier – linke Spalte: Sieben Jahre – und doch nur ein paar Schritte, Großreinemachen in der Wikipedia - wer macht mit?, Internationale Wunschliste startet
Kurier – rechte Spalte: Internationale Wunschliste startet, Relevanzkriterien für Marginalisierte, Wikipedianische KulTour im Haus Wiegand, Bitte an die Fotografen, Bitte an die Autoren, 700.000 Biografien
GiftBot (Diskussion) 00:48, 5. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:34, 18. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Kurier – linke Spalte: Multimedial in Salzburg, GLAMTLV2018
Kurier – rechte Spalte: Wikipedia 19, Technische Wünsche: Bearbeitungskonflikte zeilenweise lösen, Zusätzlicher Hinweis, Sind Deine Knöpfe und Sonderzeichen weg?, Sockenzoologie, Qualitätskontrolle dramatisch eingebrochen, Die Löschgeier nach der Fütterung
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.2 umgestellt.
Für Programmierer
  • (API) List Partial Block details in ApiQueryBlocks and ApiQueryUserinfo. (Task 197141, Gerrit:442222).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.3 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:42, 12. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:34, 18. Nov. 2018 (CET)

Moin. Die IP hat Recht - die Seite ist leer. Gruß, --Björn 13:34, 18. Nov. 2018 (CET)

Hallo Björn Hagemann, ausgegangen bin ich von dem Troll, der seit mehreren Monaten immer mal wieder auftaucht und entgegen WP:Belege#Nichterreichbare Links auf Quellen und Belege Weblinks und Einzelnachweise aus Artikeln entfernt, z. T. unter Edit-War. Auch bekannt als URV- oder DDR-Troll. Diese IP passte aber tatsächlich nicht ins Muster, da der Troll für gewöhnlich über verschiedene Artikel geht und mit Open Proxys arbeitet, was hier nicht zutrifft. Danke für den Hinweis, auch wenn ich immer noch nicht ganz sicher bin. @RoBri: Kannst du bitte mal drauf schauen? MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 13:44, 18. Nov. 2018 (CET)
Hallo Mupa280868, bezogen auf diesen einzelnen Edit ist jedenfalls kein Schaden entstanden. Gruß, --Björn 13:48, 18. Nov. 2018 (CET)
Hallo. Das scheint tatsächlich nicht „Betramzwo“ zu sein. --Roger (Diskussion) 17:06, 18. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 20:34, 18. Nov. 2018 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Umfragen: Hauptseitendesign
Sonstiges: Offener Brief zur Anonymität im Internet, Umfrage zur Community-Wunschliste 2019
Kurier – linke Spalte: Angemessene Worte, Zurück in die Barriereunfreiheit, Problem gelöst, neues Problem geschaffen, Technische Wünsche: Spezialisierte Suche für alle
Kurier – rechte Spalte: Wiki Loves TV & Radio, 40 Tage bis Weihnachten - DWF, Alemannische Wikipedia wird 15, Wiki4MediaFreedom edit-a-thon in Berlin, Spendenkampagne startet heute, Wikidata Veranstaltungen in München
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte) Es wurden folgende neuen Wikis eingerichtet:
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.4 umgestellt.

GiftBot (Diskussion) 00:47, 19. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:49, 25. Nov. 2018 (CET)

Artikel berichtigt: Zeitform Präteritum > Präsens, fehlerhaft zugeordnete(s) Traueranzeige/Sterbejahr entfernt, Geburtsjahr eingefügt; Quelle/Nachweis: Autor war im Sommer 2018 persönlich mit Hilde Urbaniak im Kajak auf der Elbe unterwegs (nicht signierter Beitrag von 95.90.57.175 (Diskussion) 15:13, 25. Nov. 2018 (CET))

Hallo, das reicht als Quelle leider nicht aus. Siehe WP:BLG. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:15, 25. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:49, 25. Nov. 2018 (CET)

Hallo. Vllt beobachtest du ja die Disk von unserem Problemfall. Hab einen Admin gebeten und Machtwort zu sprechen und He3nry war so nett. Ich hab jetzt danach die ganzen Infoboxes der Wrestler wieder korrigiert und dachte, damit hätte ich es soweit geschafft. Aber jetzt verschiebt er wieder munter Artikel und natürlich ganz ohne Quelle. Was würdest du jetzt machen? Soll ich alles rückgängig machen? Ich hab davon keine Ahnung und einlesen würde wahrscheinlich ewig dauern. Ich wollte im Portal:Wrestling fragen, aber dort ist (leider!) wohl kaum noch jemand aktiv. Gruß Sophie 18:24, 22. Okt. 2018 (CEST)

Hallo BlackSophie, erst einmal sorry für die späte Antwort, ich war im Ausland. Dann einmal danke ich dir für’s Aufpassen.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei diesem Benutzer etwas ratlos bin. Teilweise sind seine Edits durchaus sinnvoll (die Betonung liegt hier auf teilweise), er schreibt ja auch eigene Artikel, andererseits auch manchmal vollkommen überflüssig und gegen WP:KORR verstoßend. Erst einmal hielte ich einen Entzug der Sichterrechte für sinnvoll, dazu aber unten mehr.
Das Portal:Wrestling ist leider ziemlich tot, noch dazu, weil ich mich in den letzten Monaten eher auf andere Bereiche konzentriert habe. Insgesamt haben wir leider nicht viele Leute, die wir nach ihrer Meinung zu diesem Thema fragen könnten. Dennoch mal Pings an @Luziskus, @Gripweed und @Kochel86 mit der Bitte um eure Einschätzung auch zu meinem Vorschlag mit den Sichterrechten.
Viele Grüße ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:47, 31. Okt. 2018 (CET)
Hallo. Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Und danken musst du mir auch nicht, is doch klar. Bin froh, dass du dich der Sache annimmst. Echt schade, dass das Portal so brach liegt, als ich gestartet hab, waren da noch viele tüchtige Aktive (vermisse Martin1978 ganz besonders).
Ratlos trifft es bei mir auch ganz gut. Mit dem Entzug hab ich auch schon überlegt, aber dachte mir dass es dazu mehr braucht. Allerdings ist es schon gefährlich, wenn er Artikel verschiebt und Änderungen vornimmt, die so überhaupt nicht nachvollziehbar sind.
Vllt würde es auch helfen, wenn wir den Benutzer genau im Auge behalten. Wenn wir alle bissel über seine Aktionen schauen. Sichterstatus-Entzug wäre aber natürlich auf "Nummer sicher", vor allem weil es dann nicht einfach so in Artikeln steht. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt. Gruß, Sophie 16:36, 31. Okt. 2018 (CET)
@BlackSophie: Mahlzeit, nachdem da keine Antworten zu kommen scheinen, würde ich nun doch eher deinen Vorschlag vorziehen, dass wir halt gemeinsam auf die Edits des Benutzers schauen. Wäre das okay für dich? Gruß ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:58, 8. Nov. 2018 (CET)
Wirklich schade, das bisher nichts kam (hab's auf der Beo). Bin manchmal unsicher ob der Kontakt geklappt hat... Ich mach's mal sicherheitshalber noch mal per Ping @Luziskus, Gripweed, Kochel86: Falls ihr das aber doch schon gelesen habt, ignoriert das einfach und entschuldigt meinen erneuten Versuch.
Danke für dein Angebot. Denn ich kann es nur grob auf Fehler untersuchen, ich kenn mich mit so einigem was er da bearbeitet nicht aus. Ich bin also für jedes weitere Augenpaar dankbar. Denn er bearbeitet wirklich tlws auch großflächig und mit Verschiebungen. Wenn ich/wir noch mal was finden was gegen die Richtlinien spricht, dann geht's gleich zur VM oder zu He3rny. Lieben Gruß, Sophie 00:44, 9. Nov. 2018 (CET)
Hab momentan viel um die Ohren (WP:WBW, Real Life). Hab das auch ein paar Mal gesehen, aber in letzter Zeit nimmer so. Versuche besser aufzupassen. --Gripweed (Diskussion) 07:12, 9. Nov. 2018 (CET)
@Gripweed: Danke für deine Antwort! Ist kein Problem, kein Stress.
Dann behalten wir ihn einfach weiter so gut es geht im Auge und wenn was schiefgeht... Ich hoffe einfach er schreibt nicht irgendwelchen Unsinn rein, den wir nicht gleich durchschauen. Denke momentan steht die Chance für einen Entzug der Sichterrechte (leider) eh schlecht. Da müssten wir ihm genaues Fehler nachweisen. Wünsch allen ein schönes WE, Gruß Sophie 00:04, 10. Nov. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:47, 1. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Rückblick:

Deadmin: Benutzerin:Kritzolina → nach Aufforderung nicht zur Wiederwahl kandidiert
24. Schieds­ge­richts­wahl → Gewählt wurden: Benutzer:Artregor, Benutzer:Count Count, Benutzerin:Haeferl, Benutzer:Helfmann und Benutzer:-wuppertaler

Kurier – linke Spalte: Es brennt, es brennt… kein Lichtlein brennt…, Essen und eine andere Herangehensweise, UNESCO-Welterbe „Mittelalterliche Stadt von Rhodos“ (Kleine Freuden Teil 28)
Kurier – rechte Spalte: Ahoi!, Saisonwettbewerb des Portals:Wintersport, Adventsmarathon 2018, In itWM ist die Eule ein Igel
GiftBot (Diskussion) 00:40, 26. Nov. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:47, 1. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Rückblick:

Deadmin: Benutzerin:Kritzolina → nach Aufforderung nicht zur Wiederwahl kandidiert
24. Schieds­ge­richts­wahl → Gewählt wurden: Benutzer:Artregor, Benutzer:Count Count, Benutzerin:Haeferl, Benutzer:Helfmann und Benutzer:-wuppertaler
Wettbewerb Denkmal-Cup  → Beendet

Umfragen: Begrenzung der Vorschläge pro Benutzer beim Unwort des Jahres 2019
Wettbewerbe: Adventsmarathon, Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten
Kurier – linke Spalte: Aktion Bildstöcke für gelöschte Schulen?, Damenwahl. Was nun?, Polemische Bearbeitungen, Der Tellerrandblick: Wikidata und Bibliotheken, Vielleicht doch mehr Admins machen?
Kurier – rechte Spalte: Einfach mal..., Alle Jahre wieder ..., Schreibwoche Deutschsprachige Gemeinschaft in Belgien, Wikipedia als Strafe – keine gute Idee, Reminder: KulTour Wiegand-Haus, Kleiner Film über Wikidata-Workshop, Technische Wünsche: Hervorhebung von Fußnoten-Link-Buchstaben, Falsch im Bilde: Dolchstoßlegende, Sonderzeicheneinfügeleiste wieder da
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) SVGs mit mehreren Sprachebenen werden automatisch in der Inhaltssprache des Wikis dargestellt (Task 205040, Gerrit:464936, Gerrit:475919)
  • (Serverkonfiguration) Administratoren können sich nicht mehr selber entsperren, wenn die Sperre durch einen anderen Administrator getätigt wurde. Selbstentsperrungen im Fall von Selbtsperren sind weiterhin möglich (Task 150826, Gerrit:475808)
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.6 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die 100.000 meist genutzten Passwörter sind künftig nicht mehr erlaubt (Liste der 100.000, Task 151425, Gerrit:414603).
  • (Softwareneuheit) Versionsgeschichte: Der Link auf den Abschnitt, in dem Änderungen stattgefunden haben, wurde jetzt vom Pfeil (→) ausgedehnt auf den Abschnittsnamen, so dass der Linkbereich größer und somit leichter anklickbar ist (Task 165189, Gerrit:475230).
  • (Softwareneuheit) Mit dem neuen magischen Wort __EXPECTUNUSEDCATEGORY__ in einer Kategorienseite wird verhindert, dass die Kategorie in Verwaiste Kategorien aufgeführt wird (Task 96041, Gerrit:458909 und Gerrit:475567).
  • (Softwareneuheit) Wenn man zu einer Fußnote springt, die im Artikel mehrfach verwendet wird, soll man künftig leichter zurück zur vorherigen Leseposition springen können. Unter anderem wird der Buchstabe, der zu der entsprechenden Stelle im Artikel führt, hervorgehoben. Mehr Infos gibt es auf der Projektseite der Technischen Wünsche (Task 205270, Gerrit:473795).
  • (Softwareneuheit) Wer lieber weiter die bisherige Suchansicht verwenden möchte, kann die neue Erweiterte Suche in den eigenen Einstellungen deaktivieren. (Task 210479)
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:46, 3. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Neues Tippspiel WWE

Datei:Tlctablesladderschairs.jpg

Hallo Mupa280868,

in acht Tagen schon findet in San Jose das WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018 statt.
Das Tippspiel WWE ist eingerichtet und hier zu finden.

Aber bedenkt bitte: es finden noch einmal Raw und SmackDown live statt, das Tippspiel könnte also im Laufe der nächsten Woche noch einmal angepasst werden.

Beste Grüße TaxonBot (Diskussion)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Kurier – linke Spalte: GNDCon, eine Normdaten-Konferenz, Asiatischer Monat, ein voller (?) Erfolg, Präsidium – wie konnte denn das passieren?
Kurier – rechte Spalte: Paid Editing in der deutschsprachigen Wikipedia, Ergebnisse des Wikipedia-Aktionstages 2018 veröffentlicht, Wikimedia Deutschland wählt neues Präsidium
GiftBot (Diskussion) 00:40, 10. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Zurücksetzen-Funktion

Hallo Mupa280868,

im Sinne der Aufrechterhaltung einer freundlichen, konstruktiven Zusammenarbeit möchte ich dich bitten, den „kommentarlos zurücksetzen“-Knopf nur zur Bekämpfung von Vandalismus einzusetzen. Bearbeitungen, bei denen wohl eine gute Absicht dahinter steckt, sollten mittels „rückgängig“-Knopf – versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung – rückgängig gemacht werden.

Es wäre schön, wenn du künftig daran denken würdest. Vielen Dank und Gruß, Keks um 14:39, 16. Dez. 2018 (CET)

Hallo @Der Keks, es wäre schon hilfreich, wenn du dir die Beiträge einmal ansehen und dich mit unseren Regeln (WP:ANON) vertraut machen würdest, bevor du mich revertierst und mir diesen Baustein auf die BD klatschst. Ich weiß ganz gut, wofür die Kommentarlos-zurücksetzen-Funktion da ist. Es handelt sich dabei um einen Benutzer, der seit Monaten anderen hinterherstiefelt, ihre Anonymität verletzt und sie diskreditiert und du stellst seinen Beitrag wieder her (der übrigens versionsgelöscht wurde). Es kann ja sein, dass du es nicht weißt, aber dann solltest du deine Finger von solchen Dingen lassen. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:51, 16. Dez. 2018 (CET)
Guck gerne mal auf meine BD: Wenn du es nicht für nötig erachtest "Verstoß WP:ANON" in den Summary reinzuschreiben, sorry dann kann so etwas passieren. Wir schreiben gerade beide mehr als das hundertfache und der Zeitaufwand ist viel größer als gedacht. Ich hab mich nicht richtig verhalten aber eine kurze Begründung der Revertierung wäre auch nicht verkehrt gewesen. Damit wir uns wieder sinnvollen Dingen widmen können würde ich vorschlagen "Schwamm drüber" okay? --Keks um 15:00, 16. Dez. 2018 (CET)
Okay. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:01, 16. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-47187

19:30, 16. Dez. 2018 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von 213.47.152.25 (Diskussion) 19:30, 16. Dez. 2018 (CET))

Hallo, dort bringt uns die Karte leider nicht viel. Sie müsste schon als Datei hier oder auf Wikimedia Commons hochgeladen worden sein. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:33, 16. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Monuments, Startschuss für die WikiCon 2019 in Wuppertal
Kurier – rechte Spalte: Person of the Year, It’s a man’s world, Winterferien 2018, Studie zur Danken-Funktion, 148 Frauen, die man kennen muß – ein Nachtrag, WikiCon 2018: Evaluation
Projektneuheiten:

  • (Pywikibot) Eine neue Version 3.0.20181203 wurde als Tag bereitgestellt. Die Änderungen enthalten unter anderen:
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.33.0-wmf.8 umgestellt.
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit – Nur Administratoren) Administratoren, die gesperrt wurden, können den sie sperrenden Administrator nun sperren. Dies sollte vor allem in Wikis mit nur wenigen Administratoren helfen, falls ein Administratorkonto gehackt wurde und der Administrator alle anderen Administratoren sperrt. Durch die Möglichkeit der Rücksperre entsteht ein Patt, so dass dann die Stewards in Ruhe die Lage analysieren können (Task 150826, Gerrit:476080).
Für Programmierer
  • (API) Mit dem Hinweis DEPRECATION: Action API uncaught exception error codes wird auf eine Änderung bei API-Fehlermeldungen hingewiesen. Das diesbezügliche Mail ist hier, für Pywikibot wurde Task 210657 geöffnet.

GiftBot (Diskussion) 00:42, 17. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

WikiCup 2019

Hi Mupa280868, da ging irgendwas schief mit unseren Einträgen, die landeten auf einer eigentlich nicht (mehr) existierenden Seite; ich habe sie jetzt nach WikiCup 2019 verschoben, wo sie hinsollten, und den Rest wieder gelöscht - bitte prüfen, ob das so stimmt. Grüße --Rax post 23:29, 23. Dez. 2018 (CET)

@Rax: Bis auf unseren Smalltalk via ZQ, der nun weg ist, scheint alles okay zu sein. Frohe Weihnachten und auf einen erfolgreichen WC 2019. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:35, 23. Dez. 2018 (CET)
um die ZQs ist es allerdings sehr schade ;-) - und was den erfolgreichen WC angeht - ich bin immer froh, wenn ich die erste Runde überstehe ;-) - macht aber dennoch Spaß. Liebe Grüße --Rax post 23:57, 23. Dez. 2018 (CET)
Mit erfolgreich meine ich auch mehr den Gesamterfolg für das Projekt, denn den Erfolg für den Einzelnen ;). LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:30, 24. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Rückblick:

Offener Brief zur geplanten Einschränkung der Anonymität im Internet entfernt → Beendet

Umfragen: Auswertung
Kurier – linke Spalte: Neue Tier- und Pflanzenarten 2018
Kurier – rechte Spalte: Government Shutdown – wieso betrifft das Wikipedia?, Edit-a-thon zu Hundert Jahre Frauenwahlrecht in Potsdam, [[WP:K#Leider verloren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( |Leider verloren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( ]], Ein neuer Admin ist zu uns gestoßen, welch Freude!
GiftBot (Diskussion) 00:46, 24. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Weihnachtsgruß

Lieber Bischof Mupa, dir wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 06:16, 24. Dez. 2018 (CET)

Hallo lieber Sockenschütze, ich weiß zwar nicht, wie ich zur Bischofsehre komme, aber vielen Dank und dir und allen, die dir wichtig sind, ebenfalls frohe Weihnachten! LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 11:28, 24. Dez. 2018 (CET)

Danke, Mupa. Des Rätsels Lösung ist: Wenn man in der Wikipedia nach Mupa sucht, landet man dort. ;-) Rätselst du auch gern? --Sockenschütze (Diskussion) 14:48, 24. Dez. 2018 (CET)

Eher weniger. Mir sind Tatsachen lieber. LG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:55, 24. Dez. 2018 (CET)
Achja: Danke für den Link. Der Artikel war mir bis dahin tatsächlich unbekannt. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:03, 24. Dez. 2018 (CET)

Lieber Mupa,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:04, 24. Dez. 2018 (CET)

Hallo Itti, vielen Dank, nun warst du schneller bei mir als ich umgekehrt :D. Ebenfalls frohe Weihnachten und liebe Grüße ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:05, 24. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Frohes Weihnachtsfest!

Ich wünsche Euch in diesem Jahr,
mal Weihnachten, wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche Euch ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Euch in diesem Jahr
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig und doch so viel mehr.
In diesem Sinne wünsche ich Euch
schöne friedliche Weihnachtszeit...

Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:08, 25. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:58, 27. Dez. 2018 (CET)

Freiwillige Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern

Eine freiwillige Feuerwehr ist nach Landesfeuerwehrgestez Baden-Württemberg eine Einrichtung der jeweiligen Gemeinde/Stadt und somit kein Verein.

Siehe FwG Baden-Württemberg §1 Absatz 1 http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=FeuerwG+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-FeuerwGBW2010pP1 (nicht signierter Beitrag von Sichter73 (Diskussion | Beiträge) 22:52, 28. Dez. 2018 (CET))

Hallo Sichter73, bitte signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit vier Tilden (~~~~).
Eine Feuerwehr wird grundsätzlich von der jeweiligen Gemeinde ausgerüstet, daneben besteht ein Feuerwehrverein, der die zugehörige Mannschaft stellt. Das ist auch in BW so. Auf der Homepage dieser Feuerwehr steht etwas von „Weitere Neuhäuser Vereine”. Das impliziert, das auch die FFW ein Verein ist. MfG ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:04, 28. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:18, 2. Jan. 2019 (CET)

Ausrufer – 1. Woche

Kurier – linke Spalte: Rundfunk in Wikipedia, Thematische Verdichtungen, Das Milliarden-Dollar-Projekt, Weihnachtsgrüße an alle Wikipedianer, an die, die es noch werden könnten und an unsere Leser
Kurier – rechte Spalte: Der WikiCup geht in die nächste Runde, Rückblick auf KEA, KLA, KILP und KALP bis 2002, OscArtikelMarathon 2019
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:41, 31. Dez. 2018 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:18, 2. Jan. 2019 (CET)