Benutzerin Diskussion:Itti/Archiv/Archiv19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv-Seite 19, bitte nicht bearbeiten, Danke


Auftrag für die Bürokratie

Bitte mal bei Wikipedia:Benutzernamen ändern vorbeigucken. Das können nicht mal Admins, nur Bürokatzen! :) --Jack User (Diskussion) 20:53, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ähm, Jack User, dein gewünschter Benutzername wirkt etwas sperrig, nur so als Kommentar...
Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 20:57, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin Jack, den Namen möchtest du haben??? Sicher??? Das ist dann aber Benutzernamen Übernahme. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:59, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, den hätte ich gerne, und ja, er ist sperrig, aber ich bin nun mal ein großer Fan des Films Brazil. Und "Jack" kann man mich gerne weiterhin nennen. Muß ich das jetzt extra benutzernamenübernahmebeantragen? Oder geht es auch so? --Jack User (Diskussion) 21:04, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin eben ein Altsprachenfreund, angeblich und durch die Dummdeutschen, veraltet meine Muttersprache ja... *seufz* --Jack User (Diskussion) 21:05, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin jetzt erst einmal weg, auf dem Weg Algerien verlieren zu sehen, bei einem Freund. Was ich gerne hätte wäre eine Benutzernahmenübernahmenänderung. Würde mich freuen, wenn du es noch vor dem Spiel hinbekommst, schadet aber auch nicht danach. Eilt ja nicht, an der Benutzernamen kommt eh keiner (wollte mich ja schon so registrieren). MfG --Jack User (Diskussion) 21:15, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin Jack, bei deinem Namenswunsch gibt es zwei Dinge. Dein Konto Jack User ist in etlichen Projekten aktiv. eine Umbenennung würde nur für dewiki glten, wenn wird Bs hier sie machen. Eigentlich heute, doch wie ich gerade gehört habe in einer Woche soll es möglich sein, dass Stewards global umbenennen können. Dann werden alle Konten umbenannt, nicht nur das de-Konto. Das zweite Problem ist jedoch gravierender. Eine Benutzernamnsübername ist nur bei SUL-Problemen vorgesehen. Dein Wunschname hat keine Bearbeitungen, deshalb schwanke ich hier etwas. Ich würde die Anfrage gerne für eine zweite Meinung offen lassen. Jedoch solltest du dir überlegen eine Woche zu warten, wenn es denn dann möglich ist und gleich richtig umbenennen lassen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:27, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dann eben per Übernahme: Wikipedia:Benutzernamen ändern/Benutzernamens-Übernahme. Ich kann ja ein zweites Konto haben, dagegen gibt es wohl keine Einwände? Wie läuft das, kriege ich da dann ein Passwort zugesandt? --Jack User (Diskussion) 15:17, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Noch was aus dem Urlaub

Das lag da so an der Strasse herum
Das lag da so an der Strasse herum

Hallo Itti, Da konnte ich nicht wiederstehen und hab mal ein Bildchen gemacht. Bild zur freien Verwendung... Nachbearbeitung kann ich zu Hause machen, das ist mir unterwegs zu kompliziert. Gruesse, inzwischen aus West Chicago. --PCP im Urlaub (Diskussion) 22:55, 30. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wirst doch nicht etwa das Lager wechseln wollen? fragt besorgt --Schniggendiller Diskussion 00:56, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Solange niemand den Schniggi imitiert... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Jack User (Diskussion) 01:16, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wir waren nur auf Durchreise, habe mich mit den dortigen Einwohnern nicht weiter unterhalten koennen. Also kann ich nicht einschaetzen, ob es sich lohnt, nach Vandalia zur Dunklen Seite der Macht zu wechseln. PCP im Urlaub (Diskussion) 05:05, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, der Artikel wurde heute erstellt. Es gibt jedoch noch einen gleichnamigen, vor 7½ Jahren gelöschten Artikel, siehe Wikipedia:Löschkandidaten/10. Januar 2007#Gerd Rube (gelöscht). Darf der jetzt stehenbleiben oder muss er zwingend in die LP? --Färber (Diskussion) 07:31, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe mir gerade die gelöschten Versionen angesehen, ich fürchte, an dem Artikel hat sich nicht viel geändert zu 2007. Eigentlich müsste er in die LP. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:42, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ist dort jetzt eingestellt.--Färber (Diskussion) 07:51, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Auftrag

Hallo Itti, bitte diese Seite vor Bearbeitungen schützen und diese vor anlegen! Vielen Dank, ein lächelnder Smiley  --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 13:06, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Heph war schon so lieb. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:10, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vermont

Hallo Itti. Eine Frage in Bezug auf den Dialog auf meiner Diskussionsseite. Wie sieht es mit den Vizegouverneuren von Vermont aus. Hast Du Lust noch weitere Artikel darüber zu verfassen, worüber ich mich sehr freuen würde? Mein Ziel ist es auch das Projekt der Vizegouverneure der amerikanischen Bundesstaaten in Wikipedia vollendet zu wissen. Dabei bin ich für Hilfe immer dankbar. Nur sollte das koordiniert werden, da ich normalerweise Artikel im Voraus verfasse und nach und nach ins Netz stelle. Meine Frage soll daher auch mögliche Artikelüberschneidungen verhindern. Danke und Gruss --Walter (Diskussion) 13:41, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Walter, ja ich würde gerne weiterschreiben ein lächelnder Smiley . Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:11, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Super Itti. Das freut mich. Danke und Viel Spass. Ich freue mich schon auf Deine Artikel. Gruß --Walter (Diskussion) 15:42, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön !

Fliedersorte Andenken an Ludwig Späth

Hallo Itti, herzlichen Dank für den Artikel über die Baumschule Späth! Liebe Grüße, --Sternrenette (Diskussion) 21:26, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sternrenette, ich muss dir für die Anregung wirklich danken. Das ist einer der Artikel, die mich beim Schreiben fasziniert haben. Ich habe selbst einen großen Garten mit vielen Obstbäumen, Beerensträuchern und Stauden und kannte diese Baumschule bisher nicht. Die Geschichte und die Prägung für Berlin hat mich mehr als überrascht. Bin dir wirklich dankbar für den Einfall und es freut mich, wenn dir der Artikel gefällt, gleichzeitig möchte ich dir auch für den weiteren Ausbau sehr herzlich danken. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:33, 1. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Spam-URL

Hallo Itti, jmd versucht ständige die URL www.vin-decoder.com in die Artikel en:VIN etching und Fahrzeug-Identifizierungsnummer einzutragen. Es wird laufend, zuerst als IP, dann als Zweckkonto Greentomato77 und Greentomato44 versucht die URL in die Artikel zu bringen. Der Link veröffentlicht Benutzereingaben. Könnte die URL auf globalen Projekt-SPAM eingetragen werden? --Hans Haase (有问题吗) 15:55, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, wenn eine URL gespammt wird, dann hier eintragen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:40, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir. --Hans Haase (有问题吗) 18:30, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verschiebeanfrage

Hallo Itti, bitte einmal Wikipedia:WikiProjekt Motorsport/Großer Preis von Großbritannien 2014‎‎ ohne Weiterleitung nach Großer Preis von Großbritannien 2014‎‎ schieben. Gruß, --Gamma127 16:09, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, gemacht ihr seid sehr fleißig ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:43, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Frau Itti,

wenn Du Lust hättest, auf Administratoren/Notizen, eine kleine "zur Kenntnisnahme" zu formulieren, dass die Anfrage beim Schiedsgericht in Sache Verbindlichkeit der Formatvorlage, einen Abschluss fand, dass bereits an einem neuen Meinungsbild gearbeitet und eifrig diskutiert wird, dann würde mich das als Wiki-Fan sehr freuen. :-) Freundlicher Gruß an eine fleißige Administratorin--87.147.157.129 17:50, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin nach Hamburg. Dann schaue ich mal, was ich machen kann. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:59, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke :-)--87.147.157.129 18:02, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Firma dankt (euch beiden) :-) --Alraunenstern۞ 18:07, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So, spät, aber zurück ein lächelnder Smiley . Nichts zu danken. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:28, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Neuer Benutzername

Es grüßt: Jack User jetzt als --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:07, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oho, nun denn, aber der andere Name war hübscher ein lächelnder Smiley , viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:30, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Brazil: Sam Lowry ist ein kleiner Angestellter im Archiv der Abteilung für Informationswiederbeschaffung des allmächtigen „Informationsministeriums“ (Ministry of Information - M.O.I.) ---> Jack User ist ein kleiner Freiwilliger im Archiv der Abteilung für Informationswiederbeschaffung des allmächtigen „Wikipediaministeriums“ (Ministry of Wikipedia - M.O.W.). ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  Die Bürokratie hat hier so einiges von Brazil, ihr habt ja rumgezickt: oh mein Gott, da kommt einer mit einer stinknormalen Bitte, ja, das geht doch nicht, das ist doch gegen die Regeln, was sollen wir bloß tun, am besten wir spielen auf Zeit... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:56, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oho, da dachte ich der Gute ist aus der Sturm und Drang-Zeit raus... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:22, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Andere Frage: kannst du eigentlich die Stimmberechtigungen als Bürokrat entziehen bzw. vergeben? Dann könnte ich mir die Wartezeit, bis ich die mit dem neuen Account erfüllt habe, ersparen. Also diesem Account geben und gleichzeitig Jack User entziehen? Wenn nicht, auch gut: als Jack User bin ich ja stimmberechtigt... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:44, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, das ist nicht möglich. Bei einer Umbenennung wandert diese ebenso wie andere Rechte (Sichter/Admin) mit. Stimmberechtigung kann ich aber auch nicht von Hand vergeben. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:49, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun ja, ich bin noch eine Weile da, da sind die 2 bzw. 4 Monate auch kein Problem. Danke für die Antwort. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:53, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

virtueller Knutscher

Liebe Itti, erlebe Dich allenthalben als so fleissiges (und viele weitere positive superlative mitbringendes) "Ding" ... es drängt mich einfach dir einen virtuellen Knutscher/Umarmer (oder wenns für dich besser ankommt einen Handkuss) zu hinterlassen. Keine Ahnung in welches Auszeichnungformat man das als "Wikipedia-Orden" basteln könnte - daher einfach hier mit xxxx Bussi --109.40.142.240 23:24, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichen Dank und unbekannter Weise einen freundlichen Gruß zurück. Das ist wirklich sehr, sehr lieb. --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:30, 2. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Hallo Itti, bitte beobachte mal diese IP aus der Republic of the Philippines Spezial:Beiträge/112.198.82.100. Gruß, --Cronista (Diskussion) 15:51, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hat sich soweit erstmal erledigt, WL-Beiträge wurden bereits alle gelöscht. --Cronista (Diskussion) 16:28, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm, hat er eine neue Range? Danke dir für den Hinweis. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:03, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti, meinst Du den hier? Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 17:32, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, den meinte ich. Neue Range, gleiche Interessen. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:33, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm, dann dürfte es ja wohl nicht mehr lange dauern, bis er wieder auf der VM aufkreuzt. Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 17:35, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
OK, nun bestätige ich den verdacht! Er ist zurück! Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 19:01, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, hatte es befürchtet. --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:02, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frauen in der Musik

Hallo Itti,

es ehrt dich, dass du die Autorin vor Kritik schützen möchtest, aber dafür war es in dem Moment zu spät, wo der Artikel veröffentlicht wurde. Wenn er im ANR bleiben würde, würde er jede Menge QS-Bausteine bekommen und lange Zeit als Baustelle dastehen, ich denke das wäre für die Autorin deutlich unangenehmer und stressiger als eine schnelle Rücknahme in den BNR. --PM3 20:36, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das mag deine Meinung sein, doch wenn es um Artikel geht haben wir da eh eine unterschiedliche Auffassung. Ich mag keine Werbung und schätze durchaus diesen sehr informativen Artikel. Kaum ein Artikel wird hier perfekt eingestellt. Diesen zu überarbeiten und zu verbessern sollte kein Problem sein und dieser Artikel hat zweifelsfrei Relevanz. Tja, sind halt keine Verschraubungen, um die es hier geht, nur Frauen. Unbedeutend halt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:40, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du hat meine Auffassung noch gar nicht erkannt, sondern versuchst Rückschlüsse aus kleinen Ausschnitten meiner Arbeit hier zu ziehen. Das Symbol oben rechts auf meiner Benutzerseite gibt meine tiefste Überzeugung wieder, daher bemühe ich mich, keine Unterschiede zwischen Artikeln zu Männern und Frauen zu machen, zu Schrauben und Knuddeltieren, Unternehmen und Hilfsorganisationen, auch nicht zu Dingen dir mir gefallen und die mir nicht gefallen oder zwischen Artikeln von Autoren die mir sympathisch oder unsympatisch sind. Die LA oder LP-Anträge sind fast immer formal motiviert. Vielleicht bist du eine Idealistin, dann entstehen natürlich in vielen Details unterschiedliche Ansichten, weil du Dinge bewertest die ich wertfrei sehe. Hauptsache wir verstehen beide die guten Absichten des/der anderen. :) --PM3 21:21, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der hier ist es nicht. Er ist auch nicht sachlich. Du behauptest, du möchtest die Autorin schützen. Wovor? glaubst du sie hat Angst, wenn ihr Artikel im ANR von anderen bearbeitet wird? Gibt es eine Zeitvorgabe, in der ein Artikel verbessert werden muss? Subsumiere bitte:
  • Relevantes Lemma? Ja
  • Ausführlich belegt Ja
  • Sprachlich immer korrekt Nein
Gibt das in Summe Grund für einen LA? --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:36, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
  • Relevantes Lemma? Ja
  • Thema getroffen und hinreichend erfasst? Ja
  • Ausreichend belegt Nein, enthält eine Menge unbelegte Theoriedarstellung, sogar Dinge die nicht stimmen können (die Quellen aus denen die Theorien abgeleitet wurden sind größtenteils angegeben, so wie in einer wissenschaftlich veröffentlichten Theorie, aber die daraus gezogenen Schlüsse sind nicht in vielen Fällen nicht belegt)
  • WP:NPOV Nein
  • Formal ein Artikel: teilweise ja, teilweise Essay, und das beginnt schon in der Einleitung
--PM3 21:54, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nur ist das kein Grund für einen Löschantrag. Sorry, der ist an dieser Stelle wirklich falsch. Die Autorin ansprechen, in die QS des Portals Musik, Passagen die du für wirklich problematisch hältst, kennzeichnen besser noch überarbeiten. So funktioniert die Wikipedia. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:57, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es sind nicht einzelne Passagen, es zieht sich quer durch den Artikel: WP:WWNI (Nr. 4), WP:ART#Mindestanforderungen (Belege), WP:NPOV und WP:TF. Der Artikel müsste mit QS-Bausteinen zugepflastert werden und Teile auch erst mal rausgelöscht werden weil unhaltbar. Das halte ich bei diesem komplexen, umfangreichen Thema für keine gute Idee. --PM3 22:53, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, müsste er nicht. Das ist deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Doch du kannst diese Meinung gerne haben, ich habe eine andere und die werde ich in deinem völlig überzogenen Löschantrag auch vertreten. Gruß zur Nacht --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:56, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du kannst den Löschantrag für falsch oder überzogen halten, aber das ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. --PM3 23:05, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Welchen Zweck hat ein Löschantrag? Es ist der Antrag auf Löschung eines Artikels. Das ist in diesem Fall jedoch, wie du selbst sagst, nicht der Sinn und Zweck. Der Artikel ist relevant, sagst du selbst, du möchtest, dass der Artikel verbessert wird, warum möchtest du also dass der Artikel gelöscht wird? Das ist schlicht Missbrauch des Instrumentes Löschantrag. Du möchtest eine Power QS. Bedienst dich jedoch des falschen Instrumentes. --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:10, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Eine Power-QS halte ich hier für sinnlos, das ist in sieben Tagen nicht zu schaffen. Wie ich in der LD schrieb möchte ich, dass der Artikel möglichst bald aus dem ANR genommen wird, damit er in Ruhe so weit fertiggestellt werden kann bis er den Mindestanforderungen genügt. Gültige Löschgründe habe ich angegeben, wenn du sie für unbegründet hältst wäre es konsequent, dass du den Löschantrag entfernst. Warum tust du es nicht? --PM3 23:30, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ein LA wird im Konsens entfernt. Du bestehst auf Löschung. Also --> kein Konsens --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:34, 3. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich und (bis jetzt) noch drei andere, von denen einer nicht ernstzunehmen ist. --PM3 00:03, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

So, ohne großes Kino geht es also nicht. Die Autorin ansprechen, geht nicht, Mängel auf der Diskussionsseite des Artikels ansprechen, geht nicht, mir nun noch Manipulation unterstellen, sehr hübsch, passt da deutlich in das Bild. Nun denn, deine Arbeitsweise ist beeindruckend. --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:44, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Hallo Itti. Die Texte sind von Dieter Süverkrüp, was auch auf der Seite angegeben ist. Ist das dann eine URV und muss gelöscht werden? Grüße --194.25.30.14 07:51, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jain, er schreibt, es gibt eine schriftliche Genehmigung. Die müsste er an das OTRS senden, dann kann der entsprechende Text freigegeben werden. Wäre nett, wenn du den Autor ansprechen könntest. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:57, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
erledigt.--194.25.30.14 08:01, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke dir, sehr aufmerksam. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:08, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Für die Texte liegen bereits OTRS-Freigaben in den Artikeln vor, in denen ich sie entfernt habe. Darf ich diese Freigaben übernehmen? Muss ich sie verlinken? Oder brauche ich neue Freigaben? --Stefan Weil (Diskussion) 08:39, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich schaue mir das später an. Bin im OTRS. Wenn das so vorliegt, werde ich entsprechende Bausteine setzen. Danke für den Hinweis, viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:41, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Itti, es sind insgesamt drei Freigaben. Ich möchte die Texte auch bei Wikisource bereitstellen (https://de.wikisource.org/wiki/Morgen_kommt_der_Weihnachtsmann_%28S%C3%BCverkr%C3%BCp%29 ist ein Anfang) und brauche auch dort Freigaben. Vielleicht reicht es aber auch, wenn nur auf Wikisource die Freigabe steht (der Artikel wird auf Wikisource verweisen), oder? Viele Grüße, --Stefan Weil (Diskussion) 09:01, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Prima, schaue ich mir an. Danke dir. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:58, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

frage

stört das [1] nur mich? --Kritzolina (Diskussion) 09:47, 4. Jul. 2014 (CEST) P.S.:Bin ab Morgen ne Woche in Urlaub, hab all meinen Mentees geschrieben, aber ich denke da meldet sich keiner.[Beantworten]

Das dürfte wohl eine klare Replik auf die Löschdiskussion sein. Nun denn. Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Gute Erholung! Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:58, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke, Dir hier auch eine gute Zeit und nicht zu viel Wikistress! Und ja, ich sehe es auch in dem Zusammenhang. Danke für's Hinschauen. --Kritzolina (Diskussion) 10:00, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bitte zur Beruhigung mal Zeile 2 des Refrains lesen. Gruß --Anti ad utrumque paratus 11:21, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
ein lächelnder Smiley  Fein, ach aufgeregt habe ich mich eigentlich auch nicht, derartige Aktionen fallen immer auf die Schreiber zurück, aber ich danke herzlich. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:29, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sag mal, habt ihr für den Troll, der ständig diese ellenlangen Texte über Betrügereien von Parteien, Firmen, Banken etc. einstellt, einen griffigen Namen? Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:35, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, sogar einen Filter, der muss nur regelmäßig angepasst werden. Politikerquatsch und Fußballtroll Beste Grüße zum Wochenende --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:49, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ah, danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Auch dir ein schönes Wochenende --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:51, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du als Importeurskollegin von Brackenheim

Hallo Itti, Du kennst Dich ja mit den Leuten aus der Community gut aus und pflegst Kontakte. Weissst Du etwas von Brackenheim? Ehrlich gesagt macht mir das etwas Sorgen … Gruss --Port(u*o)s 13:36, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gewundert habe ich mich ehrlich auch schon, nein, ich habe leider nichts gehört, aber ich werde mich erkundigen. Danke dir. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:59, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke! --Port(u*o)s 22:43, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So weit alles ok, RL ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:57, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schön. :) --Port(u*o)s 01:23, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frage zu neuem Artikel

Hallo Itti, als Kritzolina´s Co-Mentorin habe ich an Dich ein paar Fragen zu zwei neuen Artikeln, die ich erstellen möchte, Isar-Plan und Manzanita, die noch im stadium nascendi sind. Stehen die jetzt an der richtigen Stelle? Wissen andere, die auch das Thema einbringen wollen, dass da schon jemand am Werkeln ist? Wenn ich jetzt Schritt für Schritt vorwärts gehe, ist da jemand, der das zwischendurch sichtet und ggfs. korrigiert oder mich auf Ungereimtheiten aufmerksam macht? In der Vorschau merke ich gerade, dass der Wikilink bei Isar-Plan nicht funktioniert. Bitte um Unterstützung! Vielen Dank --Pimpinellus (Diskussion) 16:07, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pimpinellus, schön dich hier zu sehen. Nein, das sind bisher Baustellen in deinem Benutzernamensraum ohne wirkliche Not, wird da ohne Einladung keiner mit an den Artikeln schreiben. Erst wenn die Artikel im Artikelnamensraum sind, werden sich auch andere beteiligen. In deinem Benutzernamensraum muss nichts gesichtet werden. Sichtungen sind nur im Artikelnamensraum nötig. Du kannst also in aller Ruhe schreiben. Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:18, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal Prüfen

Hallo Itti, kannst du mal bitte das Prüfen, bin mir da ziemlich unsicher, daher habe ich mein Revert revertiert und die Version der Ip wiederhergestellt. Wikipedia:WW. Ich hatte zwar schon unter Administratoren/Anfragen [2] eine Anfrage diesbezüglich gestellt, da es sich aber um eine WP Projektseite handelt, wollte ich dich mal direkt darauf ansprechen, was du von der Änderrung hällst. Ob sie nun gerechtfertig war oder nicht gerechtferig war. Wie gesagt, bin da etwas unschlüssig. --Natsu83 (Diskussion) 16:35, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nur ein Hinweis an Itti: Die IP war mal wieder der aus Philippinen! --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 16:50, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mailinglisten

Moin, moin!

Bitte setzte mich nicht mehr auf irgendwelche Mailinglisten (hier Stammtisch Schnupperqual). Du hast unseren ganzen Stammtisch da reingesetzt, wenn ich den Eintrag auf meiner Disk. richtig verstehe. Was soll das? Wer zu wenig Termine hat kann sich selber um welche kümmern. Derartige Fürsorge findet nicht meinen Beifall. Horst Emscher (Diskussion) 20:41, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, wo siehst du das? Im Einladungstext taucht sie doch gar nicht auf und in der Versionsgeschichte zum ST Wuppertal auch nicht. Gruß --Alraunenstern۞ 21:12, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Atamari: hatte in Vorgriff auf den kommenden Stammtisch Wuppertal - der erste diesen Jahres - auf die neue technische Benachrichtigungsmöglichkeit zurückgegriffen und dafür am 2. Juli eine Liste angelegt. Du hast dich ja nun ausgetragen. Beste Grüße --HOP 21:18, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin, @Horst Emscher: nee, das war ich nicht, habe gar nichts gemacht ein lächelnder Smiley  klas, das sagen sie alle. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:43, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
„Diesmal“ hat sie nichts gemacht! … ich wars es der die Liste absichtlich und unabsichtlich gefüllt hatte. --Atamari (Diskussion) 22:28, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Okeeehh… Ich hatte den Namen Itti im Vorspann zu der Einladung:
</div> − <!-- Nachricht versandt von Benutzer:Itti@dewiki durch Verwendung der Liste unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Ruhrgebiet/Einladungsliste&oldid=131388386 --> − − == [[Wikipedia:Wuppertal#Nächstes Treffen|Einladung zum 14. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal]] ==
Da müsst ihr mal an den Verknüpfungen basteln, oder ? Horst Emscher (Diskussion) 13:09, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nö, der obere Teil gehört zur Einladung Ruhrgebiet. Die habe ich verschickt. Dann kommt ein neuer Absatz, erkennst du an den zwei Gleichheitszeichen. Die Einladung nach Wuppertal hat Atamari verschickt, das war ich nicht. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:19, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mail

Die Post war da ein lächelnder Smiley --Der Checkerboy R.I.P. Tito Vilanova! 21:15, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe ihn zurückgeschickt ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:45, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nette Webseite

Aber bis zu Ende gucken! Gruß --Mikered (Diskussion) 21:49, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Und so starben alle Besucher jener Seite, da sie vor lauter Schauen das Atmen, Trinken und Essen vergaßen. --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 21:52, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hast du bis zu Ende geschaut? Gruß --Mikered (Diskussion) 21:55, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun ist mir schlecht und schwindelig........... Uff......... --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:55, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gibt’s da überhaupt ein Ende? Mir scheint es nämlich stark, als gäbe es keines...
Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 22:04, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S.: [3] ist auch noch toll (hilft vielleicht bei der Entspannung)!
Schon? Dann schau mal hier... Gruß --Mikered (Diskussion) 21:59, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hilfe ---...--- ---...--- ---...--- Itti Hab Sonne im Herzen... 22:01, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Arme Itti...--Der Checkerboy R.I.P. Tito Vilanova! 22:03, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Um niemanden Zu foltern: macht eure Lautsprecher/Kopfhörer aus oder fast aus [4]-- ApolloWissen • bei Fragen hier 07:55, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hilfe! (mit Ton); öde (ohne Ton). --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 09:59, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hilfe trifft es ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:30, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Altsprachenfreund: Wieso Trinken und Essen vergaßen? Ich zumindest konnte dabei ganz entspannt meinen Kaffee weiterschlürfen. Was mich viel mehr umtreibt: Wird der Begleitton tatsächlich immer tiefer und endet irgendwann im Infraschall oder ist das eine Art akustische Täuschung? Falls jemand mehr darüber weiß: lasst mich bitte nicht unwissend sterben! ein lächelnder Smiley  --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:38, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich wollte damit ausdrücken, dass sie so gespannt auf das Ende, das anscheinend nie kommt, schauten, sodass sie alles andere vergaßen. --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 13:41, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Fleißiges Bienchen

König-Friedrich-August-Turm

...dafür gibt es ein kleines Geschenk aus meiner Heimatstadt. (Artikel dazu lesen hilft die Einzigartigkeit zu entdecken) ein lächelnder Smiley --Der Checkerboy R.I.P. Tito Vilanova! 22:21, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

ein lächelnder Smiley  Merci freut micht --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:29, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Manchmal wünsche ich mir...

...das ich genauso schnell schreiben kann wie Du. Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 22:23, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bin halt schon Uralt, zu meiner Zeit musste ich noch Steno und 10-Finger-Blind, lernen. Nun ja, kann man anscheinend bis heute gut gebrauchen. Steno kann ich aber nicht mehr ein lächelnder Smiley  Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:29, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Willibald S

Hi Itti, warum mentorierst Du den Herrn eigentlich nicht selber, wo ihr euch doch offensichtlich so mögt? ;-) Im Übrigen halte ich eine Benutzerverifizierung bei einem Nickname für mindestens grenzwertig, da sich dieses Instrument ja eigentlich auf reale Firmennamen bzw. prominent "klingende" Personennamen bezieht, siehe dazu auch meine entsprechende Anfrage hier. Dir noch ein schönes WE & Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:19, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, schön dich zu lesen ein lächelnder Smiley  die Verifizierung habe ich nur angefragt, da er auf mehreren Seiten behauptet hat, er wäre es selbst. Natürlich wurde ihm nicht wirklich Glauben geschenkt. Doch, er ist es. Das sollte nun klar sein. Hinweise zu Belegen hat er inzwischen auch bekommen, ja, evt. sollte ich es selbst machen, hast recht. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:24, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mein monatlicher Beitrag...

Hallo Itti, ... ist dieser hier. Als eifriger WP-Lesender sollte man bisweilen ein wenig beitragen, auch wenn man – wie ich – die Schnauze eigentlich voll hat. Nun siehst Du vmtl. wenigstens leicht, von wo ich editiere (na ja, jedenfalls ungefähr...). Salbet und küsst Euch! Achtungsvoll, --80.133.144.237 02:03, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen, YAAA, schön dich zu sehen. Ja, es ist manchmal ein Graus, aber oft macht es auch Freude. Wenn dir die Zankereien zu sehr auf den Keks gehen, ist es sehr schön einfach mal einen Artikel zu schreiben oder etwas einfach beizutragen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:07, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mal bitte..

..erklären was [das] und [das] soll? -- 92.226.186.7 10:53, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Klar, ich habe unwichtiges und ausschweifendes von einer meiner Unterseiten entfernt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:00, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Unwichtiges mit Bezug auf was bitte? -- 92.226.59.141 11:29, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was an den Beiträge war denn bitte unwichtig, und für wen? -- 92.225.55.44 11:36, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Für alle die sich bisher mit diesem problematischen Benutzer beschäftigen mussten ist es unwichtig, denn der Sermon ist bereits auf diversen Seiten verstreut. Inhaltlich ist er es eh. --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:42, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dann sprichst du also u.a. auch für den dort angesprochenen Benutzer (siehe auch: „Sag mal [..]“),[5] und bist sozusagen dessen Vormund, ja? -- 78.52.6.1 11:59, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Echo

Hallöchen Itti, war vorhin Echo angesprungen (1)? Ich meine es gab früher mal Probleme mit dem Benutzerin. Gruß, BHC (Disk.) 17:06, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ups, war so in amerikanischer Geschichte vertieft, ist mir durchgerutscht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein , schaue sofort. --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:08, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Macht nichts, das kenne ich auch. Ich dachte mir dabei, es geht nicht, aber frage dann lieber doch die Fachfrau. ;-) --BHC (Disk.) 17:11, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Für dich

„Eine Dame lauscht der Musik von Musikerinnen“ (Punjab, ca. 1750)

--Motmel ♫♫♪ 17:21, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte nur kurz fragen, ob es einen Grund gibt, das die Weiterleitung weiterbesteht, normalerweise sind die ja unerwünscht, aber vielleicht gibt es ja einen speziellen Grund. --BHC (Disk.) 18:17, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hatte es noch etwas gelassen, da ich die Versionen später zusammengefügt habe, doch ich denke inzwischen wirklich überflüssig, deshalb nun gelöscht. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:33, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Import von Robert C. Allen

Hallo Itti, vielen Dank für den Import des Artikels Robert C. Allen. Kannst du vielleicht aber noch mal drüber gucken? Die Versionsgeschichte sieht irgendwie ziemlich ungesund aus. Scheinbar ist da was schief gelaufen. Viele Grüße, Andol (Diskussion) 19:23, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Andol: Das mit den Byte-Zahlen ist ein bekannter Bug, das lässt sich nicht ändern, also am Besten einfach ignorieren. Die zukünftigen Änderungen werden jedoch wieder richtig sein. Ansonsten scheint die Versionsgeschichte jedoch vollständig zu sein, was zu ändern gäbe es folglich nicht. Gruß, BHC (Disk.) 19:31, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok, das wusste ich nicht. Ich war nur überrascht, weil das bei früheren von mir beantragten Importen nicht aufgetreten ist. Dann ist alles in Butter. Viele Grüße, Andol (Diskussion) 19:35, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

...

Hallo Itti, kannst Du bitte die Seite Benutzer:Astrofreund/GLGerman und seine Reinkarnationen halbschützten? Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 19:32, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ha! Endlich konnte ich dir mal ne Adminaktion wegschnappen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  XenonX3 – () 19:33, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du hast ja auch Heimvorteil, Itti ist heute iirc nicht zuhause ;-) Grüße --Schniggendiller Diskussion 19:34, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Holla die Waldfee, Du hast nur 17. Sekunden gebraucht... --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 19:38, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Huhu, bin zurück, wir waren schick essen. ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße in die Runde und fein, dass schon alles erledigt ist --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:32, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Joker ?

[6] war das Absicht; habe ich den Joker fasch verstanden? --Atamari (Diskussion) 00:46, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein, du hast alles richtig gemacht. Ich hatte definitiv keinen BK, habe deine Änderung ja sogar gesehen. Keine Ahnung. Wirklich nicht. Habe es gefixt. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:55, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verdammt, bist du fix ...

... ich kann ja nicht mal nen SLA stellen, bevor du nen Verschieberest löschst xD --Altkatholik62 (Diskussion) 01:07, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Immer gerne ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 01:27, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Würdest Du...

...da auch eine Verifizierung empfehlen? Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 13:51, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich nicht nötig, da es ja ein völlig anderer Name ist, jedoch behauptet sie es. Doch das Problem ist eh ein anderes. Ihre Ergänzungen sind unenzyklopädisch, völlig schwurbelig, Fan-POV und beleglos. Das würde sich auch mit einer Verifikation nicht ändern. Versuche ihr das zuerst mal zu erklären. Ich warne: Es wird sicher nicht einfach. ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:00, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Naja, ich hoffe mal, dass sie jetzt die Hinweise liest, die ich ihr vorhin gegeben habe. Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 14:05, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Davon bin ich nicht überzeugt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:08, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Solange es keinen Artikel über Überzeugung gibt, ist das Wort irrelevant! Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 14:29, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, mich würde interessieren, warum du mal so (wie hier) und mal so (siehe oben Willibald S) entscheidest. Ein bisschen mehr "klare Linie", die man ggf. auch nach "draußen" kommunizieren kann, ohne sich zum Volldepp zu machen, wäre wünschenswert. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Vllt. magst Du Dich hier dazu äußern? Dank & Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:58, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, habe dort geschrieben. Evt. müssen wir eh umdenken, da in enwiki Firmenkonten verboten sind, werden sofort gesperrt und Benutzer neutrale Namen haben müssen. Diese müssen sich aber verifizieren lassen, wenn sie dann entsprechend tätig sind. Wir können sie kaum zwingen für die verschiedenen Sprachversionen mehrere Konten zu benutzen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:18, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Interessanter Gedanke! Sollten wir das evtl. auf der Wikicon unter der Rubrik "Wie weiter mit Paid editing?" weiterdiskutieren? --Uwe Rohwedder (Diskussion)
Ja, das halte ich für einen sehr guten Gedanken ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:24, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Huhu. Gruselzeit!^^ Hab ich neu angelegt - In welche Kat könnte das noch passen? LG;--Nephiliskos (Diskussion) 14:15, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Im Sommer kommst du mit Gruselgeschichten? Das ist doch etwas für den Herbst, oder doch, wenn ich überlege Lagerfeuer, Stockbrot,... Kats? Keine Ahnung, ich schaue immer in andere, ähnliche Artikel... Beste Grüße und schöner Artikel ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:17, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dank Dir. ;o) LG;--Nephiliskos (Diskussion) 14:23, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti. Komisches Lemma. Vllt. kannst du das richten .. Gruß --84.161.159.10 17:30, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Den hatten wir schon, ist zudem Doppelgänger von Lurasidon. --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:35, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So gelöscht, danke dir --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:37, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ein Häppchen für unterwegs...

Guten Appetit. Schnaps gefällig?--Emergency doc (Disk) 22:14, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

ein lächelnder Smiley  Ja --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:16, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kanpai...--Emergency doc (Disk) 22:20, 6. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi Itti,
Ich habe mir jetzt im obigen Artikel mehrmals den Absatz durchgelesen und in der Tat ist er stilistisch schlecht und möglicherweise (letzter Satz) inhaltlich falsch bzw. erfunden. --Philipp Wetzlar (Diskussion) 08:42, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, hm, das ist aber auch in dem Artikel Guttmann-Fluch so beschrieben und belegt. Ob jetzt die Spiele so passen, das habe ich nicht geprüft, gehe davon aus, da es ja eine gesichtete Version war. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:46, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wow...

du bist schneller als der Bot (WP:VM) Respekt ein lächelnder Smiley -- ApolloWissen • bei Fragen hier 08:54, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hatte den schon vor deiner Meldung gesperrt. Das merkt der Bot dann nicht. ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:55, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann warst du aber schneller als ich mit Huggle. Auch eben bei den SLA's. Ich weiß schon warum du deine Babelbausteine hast...-- ApolloWissen • bei Fragen hier 09:06, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der Baustein war ein Geschenk ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:31, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin Itti, wie Du ja schon gesehen hast, bist Du dem Zustand wunschloser Glückseligkeit wieder etwas näher gekommen. ;-) Der Artikel ist fertig übersetzt und ein bisschen ergänzt, allerdings werde ich ihn in den nächsten Wochen noch ein bisschen ausbauen, da die Bedeutung Canfield Fishers aus dem Artikel nicht wirklich schön hervorgeht... Liebe Grüße, --Kurator71 (D) 09:10, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke dir seht. Und es freut mich sehr, ja ich war selbst überrascht, dass sie keinen Artikel bei uns hatte und es freut mich, wenn du den Artikel noch ergänzen kannst. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:26, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

HochzeistCheck

Der Beitrag wurde mit Hinweis Werbung gelöscht.

Schauen Sie mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jameda

Dann müsste der Artikel auch eine Werbung sein oder?(nicht signierter Beitrag von Jakko23 (Diskussion | Beiträge) 09:27, 7. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]

Guten Morgen, ein Recht auf Gleichheit im Unrecht gibt es in der Wikipedia nicht. Wenn du meinst, dass der Artikel reine Werbung ist, dann hast du das Recht einen Löschantrag bzw. einen Schnelllöschantrag zu stellen. Ansonsten empfehle ich Wikipedia:Richtlinien Websites. Bitte signiere zudem deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:31, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Hallo, ich hoffe aber, dass in der Wikipedia ein Recht auf Gleichheit im Recht gibt. Hier ist noch ein Beispiel für angebliche Werbung: https://de.wikipedia.org/wiki/Holidaycheck Vielleicht müsste man Tomorrow Focus AG gehören, um ider Wikipedia Informationsbeiträge posten zu dürfen? VG Jakko23 (nicht signierter Beitrag von Jakko23 (Diskussion | Beiträge) 09:37, 7. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]

Hast du dir die Richtlinien für Websites mal angesehen? --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:38, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Ja, habe ich. Ich habe auch keinen Werbeeintrag geschrieben. Wenn das eine Werbung sein sollte, dann müssten andere Beiträge auch gelöscht werden. oder?

Dein Firma ist für die Wikipedia nicht relevant und du hast den Artikel nur zu Werbezwecken erstellt. Ich werde den Artikel nicht wiederherstellen, du kannst gerne auf WP:LP anfragen. Zudem hatte ich dich gebeten deine Beiträge zu signieren. Auch das machst du nicht. Wünsche noch einen guten Tag --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:00, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

EW-Archiv

Hallo Itti,
esist ja schön, dass Du auch im EW-Archiv aufpasst. Aber nicht jede Änderung eines unangemeldeten Benutzers ist gleich Vandalismus. In diesem Falle hat der Bot die Bezugsebenen durcheinander gebracht, die Änderung war also völlig in Ordnung. Was sich durch einen Vergleich mit der Versionsgeschichte von WP:EW leicht hätte ermitteln lassen. Der Fehler lag demnach beim Bot oder bei mir, da ich überhaupt eine zweite Überschriftenebene eingeführt hatte. -- Perrak (Disk) 19:21, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Rumgefummel an Archiven halte ich eh für ziemlich überflüssig und sinnlos. Rumgefummel verbunden mit groben Beleidigung halte ich für völlig verzichtbar. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:03, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn ein Archiv nicht das anzeigt, was vorher war, ist Rumgefummel nicht unbedingt ein Fehler, selbst wenn eine Bearbeitung mit Kommentar besser gewesen wäre. Ein Revert ohne richtig nachzuschauen, was man revertiert ist auf jeden Fall auch nicht besser - ist mir aber auch schon passiert. -- Perrak (Disk) 23:25, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jep --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:57, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wir haben

verloren. Sie sind schon in Frankfurt... Gruß --Mikered (Diskussion) 19:56, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh wei, Krieg der Sterne, wir sind verlohren. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:03, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Naja, besser als die Borgs. Oder? Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:07, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Naja... ein Sternzertsörer in Frankfurt... ? Und ein Todesstern über Frankfurt...? Gruß --Mikered (Diskussion) 20:12, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Heidewitzka, wo soll das hinführen??? Wo ist mein R2D2??? --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:22, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid ihr Lieben, ich muss los, mein Lichtschwert holen... Gruß --Mikered (Diskussion) 20:25, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oho, nun auf in den Kampf! Zu Fuß oder per Schwebegleiter? ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:29, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zum Fall Kritik an der FAZ

Guten Tag, Itti,

bei obengenannter Sache streite ich mich mit einer IP-Adresse, inwiefern eine Satiresendung als Quelle für Kritik geeignet ist. Ich meine, dass nicht. Sie meint, dass schon. Deswegen möchte ich dich erfahrene Administratorin fragen: Hältst du eine Satiresendung (in diesem Falle: „die Anstalt“) als Quelle für Kritik geeignet?

Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 20:52, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eine Satieresendung halte ich nun auch nicht als geeignete Quelle gem. WP:Q. Es geht dabei um die Zuverlässigkeit einer Quelle. Satire Spottdichtung transportiert natürlich Kritik, ist jedoch nicht seriös sondern polemisch. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:21, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 13:44, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

SP Avstriakos

Grummel... ich hab etwa 20 Minuten an einer ausführlichen Begründung mit persönlicher Ansprache an den Benutzer geschrieben, nur um dann festzustellen, daß er das zurückgezogen hat, und Du schon geerlt hast... ;-)--Emergency doc (Disk) 23:02, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( , wusste ich nicht, war keine böse Absicht. --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:07, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nee, er hat es ja ohnehin zurückgezogen, war also ohnehin erledigt. Gruß--Emergency doc (Disk) 23:23, 7. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

VA

Hallo Itti,

du hast eben eine VM von mir erledigt, bei der du einem Interessenskonflikt unterliegst, und meinen Hinweis auf den IK entfernst. Ich war gerade nahe daran, dazu eine Diskussion auf WD:VM loszutreten, aber es hilft ja keinem von uns weiter, wenn dieser Konflikt weiter eskaliert. Daher bitte ich dich um einen Vermittlungsausschluss, um die seit Wochen anhaltenden Differenzen zu klären. Ich empfinde deine wiederholten Aktionen gegen mich - nun auch unter direktem Einsatz deiner Adminrechte - als Machtmissbrauch und mag das nicht länger hinnehmen.

Grüße --PM3 18:49, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend, welche Differenzen? Zudem ein Interessenkonflikt? Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen. Auch ein Machtmissbrauch kann ich nun nicht wirklich sehen, nur dass du anscheinend auf mich mit Kanonen schießt, warum eigentlich? Möchtest du mich Mundtot machen? Wenn dir die Erledigung der VM missfällt und du der Meinung bist, ich habe meine Rechte als Admin missbraucht, dann ist ein AP das Mittel der Wahl. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:04, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Info: Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Konflikt zwischen PM3 und Itti --PM3 20:23, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oho --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:38, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Itti, ich lasse das jetzt auf sich beruhen in der Annahme, dass es sich nicht wiederholen wird. Ich hab sowas wirklich noch nie erlebt, dass ein Admin sich anmaßt eine VM zu erledigen, bei der er selbst dermaßen parteiisch ist wie du in dieser Sache. Andererseits machst du einen Riesenjob hier und deine Trefferquote bei Admin-Entscheidungen scheint sehr hoch zu sein, das möchte ich auch anerkennen.

Falls sich bei mir das Gefühl verfestigen sollte, von dir gemobbt zu werden, werde ich mich dagegen wehren. Vielleicht ist es aber auch einfach nur dumm gelaufen in den letzten Wochen und ich bin zu angefressen wegen ein paar anderer Dinge und sehe Gespenster -- ich hoffe, dass es so ist. Schöne Grüße --PM3 08:29, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen, ist dir eigentlich klar, mit welchem Vorwurf du hier bei mir kommst: Ich würde dich Mobben? Das ist nun tatsächlich ein WP:KPA. Entferne dies, es entspricht in keinste Weise irgendwelchen Tatsachen. Andernfalls solltest du derartig gravierende Vorwürfe belegen. Welche VMs ich bearbeite, das wirst du mir überlassen müssen und Drohungen von dir werde ich nicht akzeptieren. Jedoch, falls es dich beruhigt, versteige ich mich auch nicht in pers. Animositäten. --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:34, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte auch dies beachten. Gruß -jkb- 08:40, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Itti, ich sage nicht dass du es tust, sondern dass ich dein Verhalten zweitweise so empfunden habe - mag ein Wahrnehmungsfehler sein, ich bin mir da noch nicht sicher. Ich war nicht der einzige, der sich im Zusammenhang mit Schwer Fittings und der Frauen-Musik-Diskussion über Beiträge von dir gewundert hat, ich denke du hast es mitbekommen. Irgendwas ist da schiefgelaufen, sicher lag es auch an mir, und ich hoffe dass es vorbei ist. --PM3 09:47, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Fein, dann ist es für mich auch erledigt. Wie gesagt, ich bin weder nachtragend, noch hinterherhechelnd. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:53, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Huhu...

Datei:Glückskäfer (Schokolade).JPG

...ein Glückskäfer für dich. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:11, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh, ein kleiner Glückskrabbler, dann noch aus Schoko ein lächelnder Smiley , wie lieb, da freue ich mich sehr! Da fällt mir ein, ist der erste, den ich in diesem Jahr bekommen habe, keinen einzigen echten. Danke dir und breche dir ruhig ein Stückchen ab. Wenn man Glück teilt, wird es mehr. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:15, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Darf ich mir auch ein Stückchen abbrechen, bitte, bitte, will auch Glück? ein lächelnder Smiley  Viele Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 20:19, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Natürlich, Glück kann man nicht genug teilen ein lächelnder Smiley . Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:19, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. ein lächelnder Smiley  Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:45, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Unbewachte Schokolade.... meins, alles meins! *kratz, fauch, knurr* Meine Schokolade!--Traeumer (Diskussion) 20:02, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eine Tasse Kaffee
Herr Träumer, ihr Kaffee ist eingetroffen. Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 20:06, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Noch noch eine Lieferung frei Haus, jetzt müsste es besser werden, aber Schoki ist genug für alle da ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:08, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr :)--Traeumer (Diskussion) 20:11, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wer so spät noch Kaffee trinkt, kann dann net in den Schlaf des (Un)Gerechten fallen... --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 20:13, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kommt doch noch Fußball, müssen wir eh noch wach bleiben. ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:17, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oder um John Wentworth (Vizegouverneur) zu lesen. Dein Wunsch ist nämlich in Erfüllung gegangen, Itti. Die Wichtel haben gearbeitet. ein lächelnder Smiley 
Viele Grüße, --Altſprachenfreund Adminiſtratoren ſind auch nur Menſchen 20:27, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Supi, wie schön, die ersten waren richtig spannend, später wurden sie deutlich zivilisierter und langweiliger. Danke dir ein lächelnder Smiley --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:29, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Parkfriedhof Werl

Guten morgen Itti, den Artikel Parkfriedhof Werl möchte ich gerne aus dem Ortsartikel Werl auslagern. Kannst Du bitte, falls keine Einwände bestehen, einen Nachimport vornehmen, danach entferne ich den Text mit einem Verweis aus dem Ortsartikel. Mir erscheint der Beitrag für den Ort zu groß. Danke für Deine Hilfe. Grüße Siggi

Klar wird gemacht, melde dich bitte, wenn du es geklärt hast. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:10, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Erledigt (mit Sonne im Herzen) Grüße --Siegfried von Brilon (Diskussion) 14:57, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Lädt hoch, scheint jedoch noch zu dauern. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:41, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke --Siegfried von Brilon (Diskussion) 15:46, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ist gerade abgestürzt, werde ich aber gleich noch einmal starten. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:20, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!'

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen), Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, dem 1. August 2014, nach Münster einladen.

Wir treffen uns ab ca. 17:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz, um Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. W-Lan ist vorhanden.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster

Mikered (Disk) Watzmann Disk.


Diese Einladung geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Problem mit Deiner Datei (09.07.2014)

Schau mal auf meiner Diskussionsseite vorbei, Abschnitt "Problem mit Deiner Datei (09.07.2014)" --Helfmann -PTT- 10:24, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, hatte dir per Mail geantwortet und auch schon nachgefragt. Warte noch auf eine Antwort. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:25, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt 17

aus deiner Disks. habe ich mir – mit der mir gedachten Erlaubnis – kopiert. OK? Liebe Grüße --Motmel ♫♫♪ 15:27, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:41, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Artikel Diskussion Moderne Sage

Hi. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. LG;--Nephiliskos (Diskussion) 15:30, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Später schaue ich es mir gerne an. Im Moment ist es schlecht :-) Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:41, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Rate mal

Hallo Itti, was hast Du denn damit erledigt? Bitte antworte dort, um auch Dr_K_G zu helfen. Ich finde es ein schönes, typisches Wikipediarätsel, unterhaltsam, lässt einen nachdenken. Danke! --Holmium (d) 15:58, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ups, bim im Abschnitt verrutscht, die Verifizierung war gemeint. Habe es dort erklärt. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:08, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
das lass ich mir nicht nehmen:
erledigtErledigt
--Holmium (d) 16:12, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte...

Hallo Itti, bitte warne den Benutzer Willibald S, dass er es unterlassen soll, mit rechtlichen schritten zu drohen und Informier ihn, dass er seine Änderungen Belegen soll! Sonst gibt es bald eine VM. Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 16:16, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schon gemacht, komme gerade nur nicht wirklich nach und muss jetzt auch noch weg. Bitte habt ein Auge auf seine Aktionen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:19, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Seine eigene Disk mit einer kopierten VM eröffen

Was hälst du davon? Grüße --2003:56:A002:2:80:0:2:2 22:32, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Interessant, danke dir. Hat schon etwas, anstelle einer Begrüßung. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:37, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

konflikt mit PM3

gudn tach!
hab mir gestern und heute den SG-request angeschaut. da gibt's sicher eine vorgeschichte und die kenne ich nicht. dennoch moechte ich auf das eingehen, was beim SG-request geschrieben und verlinkt wurde.
PM3 schien mir beim SG-request recht vernuenftig vorzugehen und hat meiner meinung nach ein paar gute abschaetzungen gemacht, z.b. dass ein AP nichts bringen wuerde etc.
PM3 vermittelte mir anhand des SG-requests sowie der dort verlinkten VMs und diskussionen den eindruck, faehig zu sein 1. zu verstehen, was die wikipedia sein moechte und 2. bei dem aufbau der wikipedia mitzuhelfen. und ich kenne zwar die artikel-arbeit von PM3 nicht, habe aber das gefuehl, dass PM3 der wikipedia helfen moechte. kann durchaus sein, dass ich mit meiner einschaetzung falsch liege. aber solange ich nix gegenteiliges sehe, wende ich halt AGF an.
zu den von PM3 monierten punkten:

  1. ich denke, der satz mit dem unentgeltlich, war mehrdeutig. man konnte ihn jedenfalls als suggestiv-aussage verstehen, die eine unterstellung anklingen laesst. (die durchaus schlechte wortwahl "PR-Spam-Fan" durch Henry laesst da weniger zweifel, was insinuiert werden sollte.) insofern waere meiner ansicht nach ein solches thema mit einer klarstellung und entschuldigung bei missverstaendnis am leichtesten aus der welt zu schaffen.
  2. der LA durch PM3 war sicherlich ein denkbar unguenstiger, demotivierender weg. vorher haetten andere wege beschritten werden sollen. das hat PM3 ja irgendwann auch eingesehen. in einem so grossen artikel mit (ehemals) mehreren maengeln sind durchaus beide moeglichkeiten legitim: entweder den artikel noch mal im user namespace ueberarbeiten oder strukturiert im main namespace verbessern. wenn im main namespace, dann sind bausteine ein gutes mittel, sukzessive maengel abzuarbeiten. insofern haette ich es ok gefunden, die bausteine einfach drin zu lassen und im laufe der stunden abzuarbeiten. dass es auch ohne ging, will ich aber auch nicht bestreiten.
  3. da stimme ich dir, Itti, zu, dass ein einmischungsverbot (fuer dich) nicht sinnvoll waere. trotzdem ist es bei der abarbeitung von solchen VMs haeufig sinnvoll, einen zweiten admin um dessen meinung zu bitten.

lange rede kurzer sinn: ich will keinem von euch beiden (grobes) fehlverhalten unterstellen, sondern denke, dass ihr beide der wikipedia helfen wollt und es einen versuch wert sein koennte, sich mit einer grosser ladung AGF vollgetankt noch mal einander anzunaehern. -- seth 23:58, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Seth, es gab meinerseits nie einen Konflikt mit PM3. Warum das nun erneut aufgebracht wird, keine Ahnung. Der Artikel wird gerade durch viele Wikipedianer überarbeitet. Das finde ich sehr positiv. Nicht so positiv finde ich die momentan offene Sperrprüfung bzgl. des BNS-Kontos. Aber auch das wird sich finden. Gute Nacht --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:13, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung

Vielen Dank für die Arbeit, Itti. Lieben Gruß --EH (Diskussion) 11:12, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

PS: Kannst du bitte noch Benutzer:Evolutionärer Humanist + Diskussionsseite vollsperren? Danke. --EH (Diskussion) 11:14, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gerne, viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:15, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung der Diskussion

Der Ausgangspunkt war die Erledigung der VM wegen des PA gegen MC mit dem gleichen Ergebnis der Sperre. Je 1 Tag. Der gleiche Sperrdauer für einen Ausdruck, den noch zuvor 4 Admins nicht gestört hat - das war der Ausgangspunkt: WP:Wikijurist. Eine glasklare Sperre für MC, die um Stunden verzögert wurde, gar weggekuschelt werden sollte? Kein Admin weit und breit, der die Eier hatte, sofort zu sperren und dann einer, der völlig überzieht? Weißt du, was ich diversen Admins empfehle? Exakt das, was du mir empfiehlst. Weißt du auch noch, was ich dir persönlich erzählt habe, weswegen ich das letzte Mal gegangen bin? Erinnerst du dich? Sage und schreibe es hier bitte nicht, aber vielleich verstehst du es jetzt? Grüße --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:42, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das hat jetzt übrigens nichts mit der Umbenennung zu tun, das ist bloß administrative Kasperei gewesen, also das man die nicht durchgeführt hat. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:43, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hey Kollege! Ich kann der Kollegin nur zustimmen. Komm bitte runter. Geh Joggen, eine Rauchen oder so. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:47, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Warum geht die Empfehlung nur an mich? Entschuldigung, aber hier haben auch einige Admins völlig in die Tonne gegriffen. Oder ist man als Admin fehlerfrei? Ich werde seit zwei Tagen an meiner eigentlichen Arbeit, das Erstellen eine Enzyklopädie, von einem Rudel Admins gehindert, die allesamt meinen, sie seien per Wahl im Recht, die sich stur an Regeln halten und damit sich zum Wikijuristen machen. Ich kenne Gustl Mollath nicht, aber ich bekomme langsam den Hauch einer Ahnung, wie es ihm ergangen sein könnte. Mir schaudert. Und das ich mir "Sam Lowry" als Unterschrift rausgesucht habe - das paßt hier knallhart. Metadeutschwikipedia ist derzeit eher eine Dystopie (Sie handelt von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt) als eine Utopie. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:55, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Und erspart mir diese Rausgehensempfehlung - a) fahre ich jeden Tag eine Stunde mit dem Fahrrad und b) ist mein Zorn auch nach zwei Tagen nicht verraucht. Und Rauchen tue ich auch noch - beim Radeln gar... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:58, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Weil keiner der anderen wie auch immer beteiligen sich derart aufführt wie du das tust und auf alles und jeden anderen losgeht der sich irgendwie zu dieser Sache äußert.--178.10.119.226 21:03, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht, weil mir an dir was liegt? Ja, rauchen tu ich auch... ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 21:05, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke Mike und für die IP: ich führe mich wegen dieser offensichtlich schreienden Ungerechtigkeit und dem sorglosen Umgang einiger Admins mit ihren Rechten auf - zu Recht. Es wurden durch die miese Administration bereits zwei Arbeitstage meinerseit vernichtet, ganz einfach, ich muss es wohl Zillionen Mal wiederholen, weil ein Ex-Admin für einen glasklaren PA welpengschützt werden sollte. Langsam frage ich mich, was daran so schwer zu verstehen ist. Muß ich das jedem einzeln erneut vortanzen? Walzer im 3/4-Takt? --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:15, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Mal ehrlich Jack. Was sollte dieser Tanz bringen? Einen letzten Tango? Oder möchtest du dir Ruhm sichern? Pass auf, das es nicht mit einem Blues endet. Übrigens eine meiner Lieblingsserien Gruß --Mikered (Diskussion) 21:19, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hier. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Flucht in den Wahnsinn. Avoided hat es vorgemacht. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:28, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, Avoided hat es nicht vorgemacht. Avoided war auch vorher schon so. Gruß --Mikered (Diskussion) 21:45, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Benson, Arizona! :D --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:47, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung für IPs

Hallo Itti! Dass eine Sperrprüfung für dynamische IPs problematisch ist, ist schon klar. Andererseits sollten doch auch IPs gegen eine Sperre Beschwerde einlegen können, denke ich. Oder nicht? Wie ist das korrekte Vorgehen, wenn sich eine IP beschwert, die behauptet, mit einer gesperrten IP identisch zu sein? Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:44, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das kann man eigentlich nur zurückweisen. Arbeiten unter IP hat Vor- und Nachteile. Ein NAchteil besteht naturgemäss darin, dass man kein SP-Konto anlegen und bestätigen kann. - Kurz: Sperrprüfung für IP geht nicht vernünftig. (Die sich beschwerende IP kann ja editieren, so what?) --tsor (Diskussion) 11:54, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bei einer missbräuchlichen Sperre ist ein AP anzulegen. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 11:55, 11. Jul. 2014 (CEST) PS: Weil wir gerade davon sprechen: Kann sich mal bitte jemand erbarmen? --Ne discere cessa! Kritik/Lob 11:58, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin, wenn es ein identischer Benutzer ist, ist er in dem Moment eine Sperrumgehung, könnte und würde gesperrt, wenn er "keine Besserung" zeigen würde, aber dann würde er vermutlich eh gesperrt. Andererseite ist er ja bereits im Besitz einer ungesperrten IP und kann auch so die Wikipedia bearbeiten. Ist es jemand völlig fremdes, kann derjenige keine Sperrprüfung für einen anderen einleiten. Das ist gem. Intro SPP nicht vorgesehen. Da es sich bei Sperren gegen dynamische IPs (hier 1 Tag) zumeist eh um Kurzsperren handelt, sehe ich da kein Problem. Langsperren 1 Monat/1 Jahr oder so, sind etwas anderes, zudem Sperren für statische IPs, die ja einem Benutzerkonto mehr oder weniger gleichzusetzen sind. Die Sperrprüfungseinleitende IP gehört zu einer Mobilrange, die andere IP der Telekom Düsseldorf, beides dynamische Ips. Das kann, muss aber nicht der selbe Benutzer sein. Doch die Sperrung war meines erachtens auch korrekt, also habe ich sie auch aus dem Grund bestätigt. Generall finde ich es schon richtig auch bei einer Ip zu schauen, nur in diesem Fall aus den genannten Gründen habe ich die SPP geschlossen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:58, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Hinweise. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:40, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Pling, Pling

Ein Handfeger hilft oft beim Aufräumen und Saubermachen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. 21:25, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ein Staubtuch ebenso

... und eine glockenklare, helle Stimme sagte: "Sie haben Post"

für den gröberen Staub und Dreck
Für den GANZ großen Dreck

ein lächelnder Smiley 

Die harten Fälle werden weichgeklopft! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d 

--Klaus Münster (Diskussion) 20:25, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hast du eine Freundin? Oder woher kommt die "glockenklare, helle Stimme"? ;-) Gruß --Mikered (Diskussion) 20:35, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hihi, Antwort ist unterwegs ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) , beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:38, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nöö, nöö! ... und außerdem muss (m)ein Schiedsrichter nicht alles wissen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  (und wenn jetzt Astrofreund wieder kommt, ich hätte die vier Tilden vergessen!!, das war Absicht)(nicht signierter Beitrag von Klaus Münster (Diskussion | Beiträge) 20:50, 11. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]
Soso.... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:54, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schiedsrichter sehen ALLES! Gruß --Mikered (Diskussion) 20:56, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Leider im Fußball nicht immer. (Meine Signatur versteht ja eh kaum einer, da kann ich sie auch weg lassen. Astrofreund, walte deines Amtes!)(nicht signierter Beitrag von Altsprachenfreund (Diskussion | Beiträge) 20:59, 11. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]
Nö, da muss ich hier noch aufräumen.... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:11, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oho, wenn das mal kein Wink mit einem Zaunpfahl ist... Prima ein lächelnder Smiley  du bist zum Hausputz eingestellt. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:32, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nur, wenn du meine Signatur ins Deutsche übersetzen kannst! Viele Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. 21:35, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S.:Abschreiben gilt nicht!
Cultor linguarum antiquarum = Liebhaber der alten Sprache ;Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν=Das Tun der Lehre der Philosophie, noch das Sprechen. sagt der google übersetzter (Achja, rechts ist das Werkzeug zum großen saubermachen)--ApolloWissen • bei Fragen hier 21:40, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. = Freund/Verehrer alter Sprachen Die Philosophie lehrt das Handeln, nicht das Reden. Altsprachenfreund Hatte es mir bereits auf meiner Disk verraten... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 21:53, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gut das du so schnell mit dem nachsignieren warst und niemand das gesehen hat ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif --ApolloWissen • bei Fragen hier 21:56, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Spickzettel entfernt. --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. 22:00, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn das so weitergeht muss ich extra für dich einen Abschnitt Zensur in der Wikipedia bei Zensur im Internet anlegren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker --ApolloWissen • bei Fragen hier 22:04, 11. Jul. 2014 (CEST)ich darf meine Signatur nicht vergessen[Beantworten]
Ich verschwinde jetzt erst einmal. Gute Nacht. --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. 22:06, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gute Nacht ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:08, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gut, dann können wir Itti ja endlich eine neue Putzfrau verschaffenein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge . Καλι νυχτα!ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/gutenacht --ApolloWissen • bei Fragen hier 22:09, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das hat sogar mein Übersetzungsprogramm geschafft ein lächelnder Smiley  Gute Nacht! --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:13, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
War jetzt ja auch nicht so schwer. Das packt ja sogar Google...--ApolloWissen • bei Fragen hier 22:15, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Spiritus ist aber falsch;-) --Xocolatl (Diskussion) 22:18, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Für den GANZ großen Dreck empfehle ich allerdings das hier ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:23, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da hast du recht (Alternative VY Canis Majoris) So ich muss jetzt ins Bett, habe gerade Astrofreund Altdprachenfreund genannt ich brauche Schlaf *zzz--ApolloWissen • bei Fragen hier
Oho, möchte auch eins ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) , Nachti --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:30, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Zensur entfernt. Google-Übersetzer hat wieder einmal das geschafft, was es am besten kann: Irgendeinen Müll herauszubringen, vielleicht ist es aber auch aus dem Neugriechischen richtig übersetzt. Astrofreund (neuerdings auch Altsprachenfreund ein lächelnder Smiley ) hatte es korrekt, aber ich gab sie ihm ja auch.
@Xocolatl:: Wo ist ein falscher Spiritus? Χαῖρετε, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, ὀυδὲ τὸ λέγειν. 11:33, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Auf dem ὀυδὲ, er gehört nicht aufs Omikron, sondern aufs Ypsilon. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 12:08, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Besser? --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 12:31, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, besser;-) Die arme Itti. --Xocolatl (Diskussion) 21:38, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
UIch mein ich kann kein Grichich, aber pons (nicht google) sagt mir, dass Χαῖρετε sowohl Guten Tag als auch auf Wiedersehen heißt. Ist das wirklich so??--ApolloWissen • bei Fragen hier 16:24, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, es ist eine Art Universalgruß. Eigentlich heißt es: „Freut euch!“ --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 16:54, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
THX--ApolloWissen • bei Fragen hier 18:18, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Toll, wieder was gelernt ein lächelnder Smiley  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:41, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum wurde ich gesperrt?

[7] --2003:4D:EB1D:B901:DC32:316B:702A:C6F2 23:57, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Für deine Beiträge. Eine Enzyklopädie ist neutral, keine Plattform um POV zu verteilen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:59, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nicht einer meiner Beiträge wurde revertiert; wovon redest du? --2003:4D:EB1D:B901:DC32:316B:702A:C6F2 00:07, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Revertieren können die Benutzer selbst --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:07, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
[8] Nö da wurde nichts revertiert. --2003:4D:EB1D:B901:DC32:316B:702A:C6F2 00:11, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Hallo Itti. Ich bin ja gewiss kein Freund von Jack (oder wie er gerade heißt oder unterschreibt), aber kann man ihm nicht die Schreibrechte für die Sperrzeit gänzlich entziehen, plus all seiner Prüfungs- und Sockenaccounts? Sonst reitet der sich ins infinite, sag ich. Si! SWamPfast zehn Jahre ohne Wahl? Hier ändern... 11:41, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi, das ist auch meine Befürchtung, habe auch schon versucht ihn etwas zu beruhigen. Werde mal sehen, was ich machen kann. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:46, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hinweis, Jack will offensichtlich nun bald eine SG-Anfrage starten? [9] --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 11:47, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Evt. kanalisiert dass seinen Frust und es kommt in vernünftige Bahnen. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:50, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hoffen wir das Beste. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 12:14, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hoffe auch, dass er wieder vernünftig wird. Seine guten Dinge sind ja nicht zu missachten. Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 12:31, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte das ernst, mit der Schreibsperre. Um 12:21 postet er was von Admins als "Erschießungskommando", von Leuten, die deutsche Sprache nicht verstehen, von faselnden, faulen Admins und welchen als Sheriff und Sperrgott. **Das geht nicht**. Si! SWamPfast zehn Jahre ohne Wahl? Hier ändern... 12:38, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sorry, bin gerade erst zurück, war ein langer Tag --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:45, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

...

[10] --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 11:48, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke, das wollte ich auch soeben gerade mitteilen. --Schlussdamit-SP (Diskussion) 11:49, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

SG-Anfrage

Hallo Itti, als Beteiligte möchte ich dich informieren, dass die SG-Anfrage geschlossen wurde. Gruß --Alraunenstern۞ 15:42, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, kannst du bitte Niklas33 (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) mal als Admin auf die Arbeitsweise in der Wikipedia ansprechen und dass es weniger erwünscht ist, einfach ständig neue Stubs zu erstellen? Bisherige Ansprachen von Mods und anderen Nutzern – siehe seine Disk – sind leider bisher erfolglos geblieben. Er hat sie einfach nicht beantwortet, sprich: Ignoriert. Danke und ein schönes Endspiel-Wochenende! ein lächelnder Smiley  --Filterkaffee Talk! 18:36, 12. Jul. 2014 (CEST) @Niklas33, PM3[Beantworten]

RA oder Dribbler, eher Dribbler. Messina ist es nicht. --Walter der Alte (Diskussion) 18:53, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
WP:AAF#Flugunfall-Spam --PM3 19:02, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Walter der Alte, welchen RA meinst Du denn? Gruß, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 22:52, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nach meiner Ansprache passierte erst einmal nichts. Gruß -jkb- 22:54, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, habe auch gerade geschaut, sorry, es war Stammtisch Ruhrgebiet, bin gerade erst zurück, ziemlich verdreckt und ziemlich ko. wir waren Untertage in einem echten Bergwerk und arbeite mich durch meine Beo. Danke euch schon mal. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:57, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Astrofreund: Reaper Alarm = RA --Walter der Alte (Diskussion) 00:14, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
RA denke ich eher nicht, dazu sind die Artikel fast zu gut und für Dribbler ist es eher das falsche Thema, doch es wird schon einer von den bekannten sein. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:31, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wer von den Bekannten macht noch Importe oder Übersetzungen. Da bin ich mal ratlos. --Walter der Alte (Diskussion) 00:40, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie passt es (noch) nicht. Aber schauen müssen wir schon, die Bearbeitungen sind nicht wirklich gut. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:49, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wir müssten ihm einen Mentor vermitteln. Aber wenn man so anspracheressistent ist, .... . --Walter der Alte (Diskussion) 01:10, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Unterstützung. Leider habe ich bei der Rückverschiebung einen Rechtschreibfehler übersehen, den ein Benutzer im Rahmen seines Kleinkriegs mit mir in seine Phantasiebezeichnung durch Fortlassen des letzten „e“'s eingeschmuggelt hatte.
Das Lemma muss Zentralverwaltung des Bundesnachrichtendienstes heißen.
Eine erneute Verschiebung scheitert mit der Begründung:
„Du bist aus dem folgenden Grund nicht berechtigt, die Seite zu verschieben: Unter diesem Namen existiert bereits ein Artikel. Bitte wähle einen anderen Namen“.
Wie kann der Fehler berichtigt werden?--Gloser (Diskussion) 16:05, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Meinst du evt. Zentrale des Bundesnachrichtendienstes, denn das Lemma lautet im Moment Zentrale des Bundesnachrichtendiensts? Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:08, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, na klar, Tschuldigung. Bin wohl etwas nervös.--Gloser (Diskussion) 16:11, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Müsste so passen, ich passe noch die Verlinkungen an. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:21, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank!--Gloser (Diskussion) 16:28, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Colonial Government

Hallo Itti, hierzu nur folgendes: Das ist jetzt im Artikel so formuliert, als habe es eine gemeinsame Regierung der 13 Kolonien gegeben, was natürlich nicht der Fall war. Der Link im en-Artikel verweist ja vielmehr auf den Unterabschnitt "The Council". Es handelt sich also um eine Art Beratungsgremium des jeweiligen Kolonialgouverneurs. Das Lemma, das ich angemerkt hatte, beschreibt das grundsätzliche Regierungssystem zur Zeit der 13 Kolonien, keine spezielle Regierungsform. Gruß, --Scooter Backstage 20:05, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich werde den Rotlink wieder einsetzen und mal sehen, ob sich jemand für den Artikel findet :-). Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:14, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wo

der Thomas recht hat, da hat er recht. Gruß --Pittimann Glückauf 13:08, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum wurde dieser Benutzer gesperrt?

[11] Ich kann nichts Falsches entdecken. Achja, sehe schon: „DDR-Vergleich“ ist allerdings ein Sperrgrund, den ich noch nicht kannte. --Hardenacke (Diskussion) 15:44, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Immer gut, wenn man schon die Antwort kennt ;-), doch hier die entsprechende VM. Drei Probleme: POV im CU, interessant, was manche unbedarfte so finden, zusätzlich nicht verifiziertes Konto eindeutiger Abstammung. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:17, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Freimaurerloge? Interessant. Eindeutige Abstammung? Was Ihr immer so wisst ... Nur der alte Hardenacke wird mal wieder dumm gelassen. ;) --Hardenacke (Diskussion) 19:04, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum Artikel gelöscht?

Ich halte den Artikel IVT GmbH & Co. KG durchaus für relevant, da auf dem Artikel der ""Würth-Gruppe"" auf die IVT GmbH & Co. KG verwiesen wird und viele andere Unternehmen hier auch erklärt werden. Ab wann erfüllen Unternehmenseinträge die Relevanz-Kriterien? Was spricht genau dagegen? Mhs832 (Diskussion) 16:11, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hier sind die Relevanzkriterien genannt. Diese wenden nicht erreicht. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:17, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, diese Dich als sperrenden Admin betreffende Sperrprüfung wurde gerade eröffnet. Damit der Sperrprüfungs-Account bestätigt werden kann, war ich so frei, dessen Diskussionsseite dafür freizuschalten. Ich hoffe, dass das alles so ok ist :) Viele Grüße, AFBorchertD/B 21:41, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Selbstverständlich ein lächelnder Smiley  und Merci für die Info, werde mich dort melden. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:43, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß ja nicht, wer das war. Wenn es tatsächlich ein Neuling mit dem angegebenen Hintergrund war, haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert, meint der --Hardenacke (Diskussion) 16:40, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nichts ist unmöglich, jedoch würde ich das nicht vermuten. Wäre er im Meinungsbild kommentierend aufgetreten oder auf einer der unzähligen Seiten zum Kreuzstreit, würde ich mit AGF sagen, ok. Aber ein CU ist doch schon sehr tief im Metabereich. Hier wird eine andere Vermutung aufgestellt. Ich kann es aber nicht sagen. Jedoch ein Redaktionskonto für polemische Kommentare zu nutzen, da gebe ich dann Superbass recht, ist auch ungut. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:28, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


- Sonne im Herzen - Ihre sorgfältigen Beobachtungen

Hallo Itti,


"Noch ein Hinweis: Derartige Beiträge gespickt mit Unfreundlichkeiten und mit dem Eingeständnis bewusst provoziert zu haben, werden mich zukünftig sehr genau auf deine Beiträge achten lassen."

Vorab, ich bitte zu entschuldigen, dass ich erst jetzt auf Ihren fürsorglichen Beitrag eingehe. Das ist dem Umstand geschuldet, dass ich inzwischen zur Auffassung gekommen bin, eine Mitarbeit bei Wikipedia ist Zeitverschwendung. Ausgangspunkt dessen, die Hysterie eines gewissen Herren wegen einer Ergänzung selbstverständlichster Art im weltbewegenden Thema Kartoffelpüree! Eine Ergänzung, um die ich - beruflich einst auch als Koch tätig, inzwischen anerkannter Mitarbeiter bei Rezepte Wiki, hochgenachtet und beliebt aufgrund meiner Beiträger im Forum Küchenschlacht höflichst, und eingehend begründend gebeten hatte.

Nach diesem lächerlichen Tanz um den heißen Brei, bei dem besagter Herr sich darauf kaprizierte, hinsichtlich einer trivialen, aber eben nicht jedermann bekannten Küchenweisheit einen aktuellen hochwissenschaftlichen Nachweis zu verlangen, wurde ich nachdenklich. Ein solcher Affentanz wegen eines einzigen Satzes, der - selbst wenn er überflüssig und nicht ganz zutreffend gewesen wäre, inzwischen ist er aufgenommen worden - kam mir in den Sinn, auf wie viele Anmerkungen und Formulierungen auf Wiki ich im Laufe der Jahre gestoßen war, die fragwürdig, grob verzerrend, ja z. T. schlicht falsch waren. Aber lange Zeit das Bild eines Gegenstandes bestimmten. Denn es waren ja Behauptungen und Einschätzungen, die einer seriösen, zitierfähigen Quelle entstammen, mithin den einschlägigen Wiki-Regeln entsprechen.

M. a. W.: Wiki stinkt nach allergrößtem Mist, der frischfröhlich versprüht wird, wenn der nur von einem allgemein schätzenswerten Haufen stammt. Fatal insbesondere, wenn der Gegenstand von verstorbenen Personen handelt, die sich nicht wehren können.

Nach meinem Empfinden ist Wiki gescheitert, den festen Mitarbeitern über den Kopf gewachsen. Ehrenamtliche sind bei dem inzwischen erreichten Umfang einfach überfordert, schon allein zeitlich. Und so können sich hier Leute breit machen, denen das Ehrenamt den Schein einer personalen Wichtigkeit zu verleihen scheint.

Bestätigt wurde meine traurige Vermutung durch die Reaktion der Moderatoren auf den lächerlichen Kartoffelbreikonflikt. Auch Sie, werte Itti - nehmen Sie es mir nicht übel - nehmen hier eine unglückselige Rolle ein. Indem Sie sich formalistisch auf "Beiträge gespickt mit Unfreundlichkeiten und mit dem Eingeständnis bewusst provoziert zu haben" beziehen, ohne in Erwägung zu ziehen, dass all das seine Vorgeschichte hatte. Hätten sie jene nur flüchtig zur Kenntnis genommen, wäre Ihnen klar geworden, dass meine Unfreundlichkeiten und Provokationen mein geradezu verzweifelter Versuch waren, einen intellektuell wie mental völlig ungeeigneten Sichter von seinem hohen Ross zu holen.

Na ja, ich habe angesichts der unbehinderten Überheblichkeit dieses Herrn meine Mitarbeit bei Wiki - so wie es auch andere gemacht haben - weitgehend eingestellt, was Ihnen angesichts Ihres ehrenwerten Vorhabens sehr genau auf meine Beiträge zu achten nicht entgangen sein dürfte. Ich hatte sogar überlegt, ob ich nicht sämtliche meiner Beiträge, Korrekturen und Verbesserungen entferne, und anschließend mich bei Wiki abmelde. Aber, so wichtig sind weder meine Beiträge noch meine Person, als dass sie geeignet wären, Wikis unverdientes Ansehen als ernstzunehmendes Lexikon aufzupolieren.

Allerdings werde ich an anderer Stelle - in einer überregionalen Wochenzeitung - detailliert nachweisen, dass Wiki als Quelle nur mit großer Vorsicht zu genutzt werden sollte, Wiki eine Gefahr für wissenschaftlich wenig wissenschaftlich Bewanderte wie Schüler und Studenten darstellt!

Ich danke für Ihre Geduld und wünsche Ihnen alles Gute. --Grouchomax (Diskussion) 02:20, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

P.S. Ich bitte Sie, falls Sie auf mich eingehen sollten, auf die Regeln konventioneller bürgerlicher Anrede zurückzugreifen. Ich duze mich nur mit Personen, bei denen ich ein gewisses Maß an geistiger und mentaler Übereinstimmung vermute. Bei einem kalten Medium wie dem Internet bin ich da zurückhaltend. Jedenfalls kann ich den Hauch eines freundschaftlichen, ja nur freundlichen Verhältnisses zwischen uns beiden, das zu einem vertraulichen Ton berechtigte, nicht erkennen.

Ich erlaube mir mal als zufälliger Mitleser, der vom Thema am Rande auch etwas mitbekommen hat, eine Frage: Bellen Sie hier nicht gerade den falschen Baum an? --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 02:31, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Nein, ich belle hier NICHT den falschen Baum an: Sondern einen der Bäume, die sich schützend vor einen gefährlich maroden Baum stellen.--Grouchomax (Diskussion) 04:47, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen, dass die Wikipedia als Quelle mit größter Vorsicht zu genießen ist, ist kein Geheimnis und sollte auch allen klar sein. Das es im Umgang mit einander einer gewissen Höflichkeit bedarf, eigentlich auch, dass es unseren Regeln nicht entspricht eine Test VM? zu starten steht im Intro der entsprechenden Seite und kann auch als Missbrauch der Seite VM sanktioniert werden. Kommen wir zum letzten Anliegen: Du ist hier gebräuchlich. Jedoch bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt eine Form der Anrede nutzen sollte. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:41, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Immerhin möglicherweise ein Leserbriefverfasser mehr, der wiki im RL heruntermacht, weil er (mit oder ohne Grund) dort frustriert wurde. Einmal (!) nur möchte ich einen bösen anti-wiki-Zeitungsartikel lesen, der sich nicht auf Leute stützt, die verletzt sind, weil sie sich einbilden, hier nicht in der ihnen wie sie meinen zustehenden Weise geschätzt zu werden - weitere Analysen erspare ich mir sorgfältig. Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:52, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jep und das alles wegen der richtigen Zubereitung von Kartoffelstampf. Dabei könnte es so einfach sein: Kartoffel, Milch, Butter, Muskat und Stampfen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:57, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Alternativ: Tüte auf, Pulver in den Topf, Anweisungen auf der Tüte beachten. LG --Itti Hab Sonne im Herzen... 08:58, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die zweite Methode erachte ich für meine Person als intelligenzadäquat (na, war das ein Satz?!), servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:03, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Puh... dieser Kommentar stellt einen weiteren tiefen Punkt auf deiner Diskussionsseite dar. Was soll denn dieser zutiefst verachtende Schulterschluss mit deinen Chatroomfreunden, Itti? Brauchst du tatsächlich schon Unterstützung, indem du (für deine Verhältnisse schon fast als zynisch zu bezeichnende) Kommentare abläßt? Kopfschüttelnd und sich bestätigt gefühlte IP Adresse, die sich seinerzeit auch wegen deiner Vorgehensweise von der Wikipedia verabschiedet hat...--2.242.60.137 11:49, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kopfschütteln bestätige ich gerne, muss ich auch gerade und empfehle den kompletten Kartoffelstampfabschnitt zu lesen. Verschiedene Meinungen und oder Ansichten zu haben ist das eine. Quellen zu bringen und damit einen Artikel sachlich und neutrag zu schreiben, das andere. Ich mag recht gerne die Tütenvariante. Da sind keine Bröckchen drin. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:07, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frage an IP: Was ist ein Chatroom? Aus Altersgründen kenne ich leider net jeden Internetbegriff - sicher kann ich allerdings sein, dass ich in diesem Was-auch-immer weder Itti noch sonst wen je traf, wenn ich net amal den Weg kenne. Und falls Spaß verboten werden sollte, dann tut mir lediglich der sich selbst scheints allzu bierernst nehmende "Verbieter" leid, sorry, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 12:01, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

@Michl, ich bemerke schon seit Jahren, dass die Benutzer (ob sie hier mit oder ohne Konto herkommen) die Wikipedia oft nur halb nutzen. Einfach mal ins Suchfenster gehen und Chatroom eingeben. Und was die Altersgründe angeht: Sei unbesorgt, da kennen sich Jüngere auch nicht immer aus. :-) --Graphikus (Diskussion) 21:42, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Naja auweh, Du hast mich ertappt, ich wollte die unqualifizierte Zuweisung der IP als quasi-Itti-Kumpel mit persönlichen, die Objektivität ausschließenden Kontakten ein wenig pointiert verneinen - klar hab' ich den Begriff schon gehört. Was aber stimmt, ist die Tatsache, dass ich im Web allen Plauderseiten ausweiche (o.k., hier net, soweit es den BNR o.ä. betrifft). Und mit meinem "biblischen" Alter von 72 kokettiere ich insofern ungehemmt, dass ich es sowohl hier als auch im RL schamlos als Ausrede verwende - das ist manchmal sowas von praktisch! Und zur Spaßfreiheit als IMHO exzellentes Arbeitsklima-Verbesserung stehe ich uneingeschränkt, servus & trotzdem danke für die Ezzes, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 21:52, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich denke die IP stellte weniger den Chatroom als solchen in den Fokus als das Wort "Chatroomfreunde". Chatroomfreunde, manchmal auch "Spitzel" genannt, liefern Itti und anderen Admins regelmäßig Informationen über Nutzer, die sie (aus welchen Gründen auch immer) interessieren. Dafür werden sie dann bei einer späteren Adminkandidatur häufig mit einer "Pro-Stimme" belohnt. 89.204.155.104 21:53, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jetzt wird's aber wirklich lustig, wurde heute die Kasperlpost verteilt? Auweh, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 21:56, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sorry Michl, unsere Einträge haben sich überschnitten. Ich möchte ergänzen, dass die Anschuldigung der IP, dass du ein Chatroomfreund sein könntes, völlig abwegig ist. Aber du hast dich ja selbst dazu geäußert. Ich chatte übrigens sehr gerne mit älteren Herren.. ;-) 89.204.155.104 21:58, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Warum finde ich es nur so unendlich spannend, dass Verschwörungstheorien immer von OPs oder Mobilranges kommen. Mutig aus dem Hinterhalt ein lächelnder Smiley . --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:58, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

weils sich aus der Deckung vortrefflich schießen lässt ohne erkannt zu werden? --Graphikus (Diskussion) 22:00, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sicherlich, so lassen sich die tollsten Behauptungen aufstellen, ohne auch nur die geringste Notwendigkeit Verantwortung für das eigene Wort zu übernehmen. Mutig halt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:02, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hach ja, hier ist wohl gerade wieder Trollfütterstunde ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Schön aus der Deckung schießen, aber kilometerweit danebentreffen, wirklich spannend. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:05, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich besitze derzeit leider keinen ungesperrten Account. Um meine Behauptungen untermauern zu können, muss ich bisweilen sogar Körpereinsatz zeigen. Aber irgendwie kommt alles ans Licht. Entschuldigung, ich wollte nicht stören. Gut Nacht schoma. 89.204.155.104 22:08, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Antwort zu Absatz linksbündig oben: Weil jeder, der es wagt, bestimmte Administratoren zu kritisieren, und sei es nur zufällig über den Umweg einer Sachfrage, sehr schnell weg ist. Die Übersetzung von "Verantwortung für das eigene Wort zu übernehmen" ist: "Zeig Dich, damit ich Dich sperren kann". Knopfinhaber können leicht "mutig" sein, speziell, wenn sie sich auch noch Status B gesichert haben, der vorgezogene Wiederwahl verhindert. Warum finde ich es nur so unendlich erbärmlich, wie manche Amtsträger hier protzen? --195.26.25.1 22:31, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hohes Gerechtigkeitsempfinden und zu wenig S**, vielleicht? Sorry, bin schon im Bett :-) 89.204.155.104 22:59, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Statt Blumen

Alles Gute... ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 22:35, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

...kommt aus Dortmund
Merci, was war das für ein Abend, gezittert und gebibbert ein lächelnder Smiley . Schade, dass du am Samstag nicht konntest. Ich war komplett schwarz, Kohle ist nicht dreckig, nur schwarz. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:40, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Meine Angetraute hat gejubelt, meine Enkelin hat geweint und ich hab' mir nix zu sagen getraut (was für ein prima Wortspiel: angetraut, nix getraut). Gratuliere aus Wien, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:43, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Merci ins schöne Wien, bin zwar nicht so der Fußball-Fan, doch es hat mich gefreut und lustiger wars heute, habe mit vielen Kunden und Lieferanten telefoniert, die heiser waren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:47, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Na ja, ich bin ja der Sohn eines Bergmannes, daher weiß :-) ich das Kohle nur schwarz ist. Ich sammel nebenbei noch Mineralien, da liegt ein Stück Kohle dabei. Sag nicht das Kohle kein Mineral ist, soweit bin ich schon fortgeschritten. Allerdings lag das Stück mal am Straßenrand und ich konnte mir keinen Reim drauf machen woher es gekommen ist. Das Teil hat die Eigenart, dass es zwar schwarz ist aber die Hände sauber bleiben. Eigenartitig - wohl Anthrazit. Heute auch schon fast eine Rarität. Danke auch an michel. Heute sind wir alle Deutschländers, wie unsere nordwestlichen Nachbarn sagen. --Graphikus (Diskussion) 22:55, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Graphi, habe im Schweiße meines Angesichts dem Berg ein Stück Kohle entmeißelt, wenn du es haben möchtest, bringe ich es dir gerne zum nächsten Treffen mit. Ist ein richtig großes Stück, musste auf dem Bauch liegend in einem etwa 40 cm "hohen" Stollen aus dem Flöz geschlagen werden. ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:58, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du das machen würdest, wäre ich echt glücklich. Bei meinen Steinchen lege ich auch immer wert darauf dass die Herkunft bekannt ist. In meiner Vitrine ist noch Platz genug. Mein Vater hat mir damals (vor 45 Jahre) ein paar Gramm Bleiglanz aus der Grube mitgebracht. Das war dort öfter ein Begleiter der Steinkohle. Wieder ein Grund mehr gepflegte Erscheinung am Stammtisch zu machen. U.U. fühle ich mich auch dann besser. LG. --Graphikus (Diskussion) 23:11, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es gehört dir ein lächelnder Smiley  beim nächsten Treffen. Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:16, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Klasse. ein lächelnder Smiley  Vier Sterne 23:36, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kannst schon mal das Schild schreiben: Zeche Graf Wittekind 12. Juli 2014 ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:39, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kohle aus Schwerte Habbich gemacht. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch  Gute Nacht, schlaf gut. --Graphikus (Diskussion) 23:59, 14. Jul. 2014 (CEST) VIER Sterne![Beantworten]

Angelika Taschen

Liebe Itti, ich habe am 10. Juli den Angelika Taschen Artikel überarbeitet. Meine Änderungen - vor allem Streichungen von tendenziösen und verzerrenden Passagen, Straffung der Publikationsliste et cetera - wurden sämtliche am selben Tag von Dir zurückgenommen. Darf ich um eine Begründung bitten? Herzliche Grüße: –JB1971 (Diskussion) 09:33, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Deine Änderungen am Text haben diverse Mängel. Dazu gehört ein unenzyklopädischer Stil, bitte beachte, dass hier keine blumigen Werbeflyer eingestellt werden. Zudem löscht du belegte Abschnitte. Außerdem solltest du für derartige Umbauten am Artikel die Zusammenfassungszeile ggf. die Diskussionsseite nutzen um eine Begründung anzugeben, warum du so umfassend im Artikel löscht. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:45, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Welche Mängel? Über den Stil könnte man diskutieren, aber der ursprüngliche, nun wieder hergestellte Artikel hat gravierende Mängel der inhaltlichen Art. Zum Beispiel: Wozu dient die Kategorisierung als Tänzerin? Was nutzt die namentliche Erwähnung der Eltern? Weshalb wird die Leni Riefenstahl-Diskussion herausgehoben? Wozu dienen die Verweise auf vergangene Kolumnen in periphären Medien?
Meine Stil mag zu blumig erscheinen, aber der Artikel wurde deutlich gestrafft und auf das Wesentliche reduziert. Ich bitte um angemessene Begründung. Viele Grüße–JB1971 (Diskussion) 10:21, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Falsch, anders wird ein Schuh draus, bitte begründe deine Änderungen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:28, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun gut, also ohne Fragezeichen: Angelika Taschen ist Verlegerin und tritt nicht als Tänzerin auf, also ist eine Kategorisierung als Tänzerin irreführend. Bei den Eltern Angelika Taschens handelt es sich nicht um Personen der Zeitgeschichte also erübrigt sich eine namentliche Nennung. Im Zusammenhang mit der Tätigkeit Angelika Taschens (Verlegerin) ist es dennoch interessant, etwas aus der Familiengeschichte, von ihrer Herkunftswelt zu erfahren (Buchhändlersdynastie.) Die im Artikel angeführten Kolumnen (Monopol, Süddeutsche Zeitung) wurden vor Jahren eingestellt. Angelika Taschen ist längst nicht mehr Mitglied im IWF (International Women's Forum). Angelika Tasche gehörte zu keiner Zeit dem Vorstand der KunstWerke in Berlin an, den gibt es nämlich gar nicht. Vielmehr war sie eben dort Mitglied im Board of Trustees. Ich kann das, Zeile für Zeile so fortführen - soll ich das?(nicht signierter Beitrag von JB1971 (Diskussion | Beiträge) 10:42, 15. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]
Ja, aber nicht auf meiner Diskussionsseite, sondern mit Einzelnachweisen begründet auf der des Artikels, dann die blumige Sprache entfernen, einen Ref aus dem Jahr 2005 der mit rosigen Worten preist halte ich für unpassend und wenn dort alles geklärt ist, es im Artikel umsetzen. Zur Biographi gibt es evt. auch noch ein paar Ergänzungen. Bitte denke zudem an deine Signatur. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:55, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun ja Was veröffentlicht wurde, darf hier auch zitiert werden. --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:57, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hilfe bei Nachimport in Wikivoyage

Hallo Itti,

Auf Wikivoyage bin ich Administrator und Importeur. Im Nordsternpark hast du von der Möglichkeit gesprochen, Versionsgeschichten im nachhinein zu importieren. Nun habe ich sehr viel gesucht, leider aber nichts hilfreiches gefunden. Könntest du mir bitte einen Hinweis auf Hilfeartikel zu dem Thema geben?

Wir haben gerade bei der kleinen Schwester ein paar URV Probleme bzgl. Übernahme von Wikipediatexten. Bevor immer alles gelöscht werden muss, würde ich lieber nachimportieren.

Viele Grüße, Timmaexx (Diskussion) 11:47, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kopiere dier dieses und füge es in deine Monobook.js oder vektor.js, dann müsstest du einen Knopf Export bekommen und damit eine Exportdatei erzeugen können. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:00, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

addOnloadHook(function () { addPortletLink ('p-cactions', 'http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Special:Export&pages='+wgPageName+'&dir=desc&limit=5&wpDownload&history=1' , 'export'); }); addOnloadHook(function () { addPortletLink ('p-namespaces', 'http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Special:Export&pages='+wgPageName+'&dir=desc&limit=5&wpDownload&history=1' , 'export'); addPortletLink ('p-namespaces', 'http://de.wikipedia.org/wiki/' + wgPageName, 'export'); });

Kleine Korrektur: Der Skin heißt Vector, nicht Vektor ;-) Unter voy:de:Benutzer:Timmaexx/vektor.js würde es wohl nicht funktionieren, es muß also nach voy:de:Benutzer:Timmaexx/vector.js (falls du Vector verwendest), voy:de:Benutzer:Timmaexx/monobook.js (falls du Monobook verwendest). Am besten aber nach voy:de:Benutzer:Timmaexx/common.js, das funktioniert dann in jedem Skin. Gruß --Schniggendiller Diskussion 12:37, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

importScript('Benutzer:Brackenheim/export.js'); // [[Benutzer:Brackenheim/export.js]]

Stimmt, sorry, dies hier, das andere dort. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:41, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank euch beiden! Ich hatte die erste Version schon getestet. Da werden oben dann drei export-Buttons (zwei neben Diskussion, davon einer unbrauchbar; einer im Dropdown-Menü) angezeigt. Jetzt nicht hübsch, aber das brauch es ja nicht sein! ;-)
Ich teste gleich mal das andere. Es geht ja darum, dass ich Artikel von hier (WP) exportiere, um ihre Versionsgeschichte drüben (voy) anzuhängen. Von daher war das erste richtig, das zwei aber auch. ;-) --Timmaexx (Diskussion) 13:48, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schienensuizid

Ich hab einen Freund der Lokführer ist und einen Schienensuizid erleben musste. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen was das bedeutet. Die Bearbeitung von LH war nicht in Ordnung, aber es war kein Regelverstoß, der, aus meiner Sicht, eine Sperrverlängerung rechtfertigt. LH schrieb die – ungeschminkte (und das kann man im konkreten Fall als unangebracht sehen) – Wahrheit. -- Hans Koberger 13:57, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist unbestritten, jedoch schreibt er es einer Frau, die verzweifelt ist und bei der sich gerade in diesem Moment viele bemühen, inkl. Polizeieinsatz, dass nichts passiert. Eben um ihr Leben zu retten und um die Gesundheit anderer zu schützen. In so einer Situation derartig kalt und gefühllos zu posten ist eins, dies jedoch später noch mit dieser Antwort zu toppen. Da fehlen mir die Worte. Wie du auch auf der Diskussionsseite von LH lesen kannst, geht es mir nicht um die Tatsache, dass ein Schienensuizid für die beteiligten die Hölle sein MUSS. Für Lockführer, ich kenne auch einen, der danach seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte und heute noch leidet. Auch für Feuerwehrleute, Sanitäter und Menschen, die es ansehen (müssen). Doch das in einem Dialog, bei dem gerade versucht wird, sie davon ABZUHALTEN, das geht gar nicht. Ich bin kein Psychologe, doch ich vermute mal, dass es in einer derartigen Ausnahmesituation auch nicht hilfeich ist, demjenigen die Folgen seines/ihres Handelns auf andere vor Augen zu führen, vermutlich sind sie in dem Moment gar nicht in der Lage dies zu reflektieren. Selbst wenn das mit anderen, freundlicheren Worten und nicht derart kalt erfolgt wäre. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:06, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Eins noch als Ergänzung: Ich kenne ein Elternpaar, welches ihren Sohn verlohren hat. Dieser hatte in einem Internetforum angekündigt, verzweifelt zu sein und sich am liebsten das Leben nehmen zu wollen. Keiner hat ihn ernstgenommen. Er wurde vor 4 Jahren begraben. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:08, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. Es geht doch nicht um "bessere" Alternativen zum "Schienensuizid" ohne "Kollateralschaden", sondern in erster Linie darum, zu helfen und einen Suizid welcher Art auch immer zu verhindern. - Ach ja: Sperren bringen da nichts, erst recht keine Sperrverlängerung, ein diskretes Diskussionsangebot wäre eine sinnvollere Reaktion. [Benutzer:JosFritz|JosFritz]] (Diskussion) 14:14, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti, Du schreibst, dass Du kein Psychologe bist und die Auswirkungen des Beitrags von LH auf die Frau nicht kennst. Trotzdem hast Du die Sperre verlängert. Das ist nicht in Ordnung, zumal sich LH nur sehr aufwändig (SG) gegen die Sperrverlängerung wehren kann. Ein(e) Admin(a), der (die) SPP abarbeitet, sollte, über den konkreten Fall hinaus, grundsätzlich so fair sein, eine Sperrverlängerung als neue, zusätzliche Sperre zu definieren, damit eine Überprüfung durch andere Admins erfolgen kann. -- Hans Koberger 07:43, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Mein empfinden wie das etlicher anderer war da sehr eindeutig, auch das empfinden einiger Mitarbeiter, die tatsächlich Psychologen sind. Du findest das Verhalten anscheinend richtig, du enttäuscht mich extrem. Habe einen guten Tag. --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:45, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hab mehrmals geschrieben, dass ich das Verhalten nicht richtig finde. Empfindungen sollten in der administrativen Beurteilung aber auch keine Rolle spielen, sondern Auswirkungen (was sagen denn dazu die Psychologen?) und unsere Regeln. -- Hans Koberger 11:02, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Beiträge von Andreas Werle, Superbass und anderen auf D:SPP bzw. der Seite von LH, in der VM oder der Sperrprüfung auch in dem Abschnitt im Cafe hast du mit Sicherheit gelesen. WP:WQ und WP:KPA sollten dir bekannt sein. Er ist grob unemphatisch in eine heikle Situation gegangen und er hat auch in der Sperrprüfung nicht begriffen, dass dies nicht in Ordnung war. Was nicht nachzulesen ist, ich habe für die Entscheidung in der Sperrprüfung, für meine Beiträge auf den diversen Diskussionsseiten insgesamt 8x Dankeschön bekommen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:10, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Mag ja sein, daß er Eurer Pietätsgefühl verletzt hat, meines jedenfalls nicht. Inwiefern das Statement psychologisch klug war, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, ihr aber auch nicht. Es könnte sogar als hilfreich aufgenommen werden («Oh, ein Selbstmord würde andere leiden lassen, dann lasse ich es aber lieber sein.»). Aber man kann natürlich auch das eigene Pietätsgefühl als absolut setzen. Zeugt dann allerdings von geringer Empathie mit Leuten anderer Pietätsvorstellungen gegenüber, wobei Empathie zugegebenermaßen an der Stelle nicht so wichtig ist. --Kängurutatze (Diskussion) 11:35, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Zum Glück hatte es nichts mit Pietät zu tun, denn die Benutzerin lebt. Gut, dass die Polizei schnell genug da war und dass sie anscheinend jetzt Hilfe bekommt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:29, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

auffällig

Hallo Itti, HolgerH (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) revertiert Unmengen an Beiträgen von Informationswiedergutmachung (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch). Ist das ok?--84.161.149.187 18:40, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung, gibt es dazu eine Diskussion? --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:47, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich kenne keine, HolgerH hat eine Weile nicht diskutiert und Informationswiedergutmachung ist gesperrt.--84.161.149.187 18:51, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich mich zu Wort melden darf: Ich bin der Ansicht, dass bei Robert Hübner eine BKL II angebracht ist, da der Schachspieler sowohl vom Ausmaß der Verlinkung in der Wikipedia als auch von der Zugriffsstatistik eindeutig die Hauptbedeutung ist. Nachdem ich die BKL II eingerichtet habe, korrigiere ich jetzt die Wikilinks von Robert Hübner (Schachspieler) auf Robert Hübner.--HolgerH (Diskussion) 18:53, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Mit den Abrufzahlen hast du recht, jedoch wäre es vermutlich besser gewesen, das mit JU zu klären. --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:56, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du hast natürlich recht, aber hier schien es mir doch offensichtlich zu sein, dass die BKL II der BKL I vorzuziehen ist. Wenn Informationswiedergutmachung es wünscht, kann er mich nach seiner Sperre ansprechen, und sollte es gute Gründe geben, die dafür sprechen, dass meine Einschätzung falsch war, bin ich gern bereit, meine Änderungen wieder rückgängig zu machen.--HolgerH (Diskussion) 20:39, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Merci, bitte redet dann miteinander. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:40, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wieso miteinander reden? Ich hatte anderthalb Stunden verbraucht, das umzubiegen und HolgerH ungefähr das gleiche, um das Zurückzuverschieben. Meine Gründe interessieren ihn offensichtlich nicht, sonst hätte er nicht nach seinem Beitrag von 20:39 noch weiter zurückgesetzt. Nur soviel sei gesagt, BKL II und BKL III sind in meinen Augen unenzyklopädischer und unlogischer Krempel, der zu Fehlern quasi einlädt, weil er Fehlverlinkugen begünstigt (aktuelles Beispiel 1 und Beispiel 2) und Arbeitszeitvergeudung pur, was dieses Beispiel eindrucksvoll beweist: 3 Stunden Zeit vernichtet, weil einer meint sein Robi sei wichtiger ist als die anderen. Und glaubt mit ich liebe Schach, und das schlimmste ist der deutsche Rekordmeister da: der FC Bauern München. Ich nenne BKL II und BKL III interner POV, der zu Streitigkeiten geradezu einlädt, daher überflüssiger als Wodkalieferungen nach Rußland. Nun egal, er hat seinen Willen und ich meine Ruhe. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 05:47, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kleine Erfrischung

mit Extra-Schirmchen

Weil mir das ein paar Absätze darüber zu langweilig ist. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:40, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jep, lass sie ein lächelnder Smiley  Oho, mit Extra-Schirmchen, darf ich??? Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:47, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was habt ihr nur immer mit den Schirmchen ... Ananasstücke oder Orangenscheiben sind viiieeeel besser ... oder diese dunklen Cocktailkirschen ... --Kritzolina (Diskussion) 22:49, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti knuspert halt lieber die Schirmchen - das ist eine laaaange Geschichte ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 22:51, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jep, die roten sind die Besten ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:54, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Noch einen für Kritzolina
Und damit @Kritzolina: nicht leer ausgeht, was mit vielen Früchtchen. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:00, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Juhu, Party, damit auch alle etwas bekommen, habe ich noch Nachschub besorgt. Alnilam, super Einfall, danke dir ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lich --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:02, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schlüüüüüüüürrrfffffff und ab ins Bett, danke Euch beiden! --Kritzolina (Diskussion) 23:05, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich schnapp mir den blauen, danke. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:14, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Löschdiskussion wegen dem Artikel Drachenkopfzwerghai

Hallo Itti, ich würde gerne mit dir über die Löschung des erwähnten Artikels diskutieren. Meiner Meinung nach gehört der Artikel in Wikipedia, da der Drachenkopfzwerghai (Scorpaena cocosensis) ein wichtiger Vertreter der Skorpionsfische (Scorpaenidae) ist. Die 2004 von Motomura beschriebene Art hat Hai ähnliche Gliedmaßen und einen Kopf wie ein charakteristischer Drachenkopffisch.--Osama im (Diskussion) 03:53, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke!--Osama im (Diskussion) 03:53, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Für den Artikelnamensraum ist der Artikel noch nicht wirklich geeignet, doch für eine Überarbeitung habe ich dir den Artikel in deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn hier: Benutzer:Osama im/Drachenkopfzwerghai. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:35, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Shi Annan/Chronik von Morea

sorry, der link funktioniert wieder mal nicht... Benutzer:Shi Annan/Chronik von Morea --Shi Annan (Diskussion) 11:16, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe es gerichtet und dir einen Link auf deine Diskussionsseite gesetzt. Da wird dir angezeigt, welche Unterseiten du hast und zumindest dort sollten die Importe sein. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:23, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eigenartige Vorgänge...

Hallo Itti, meine Verschiebung des Artikels Opel Corsa E in den BNR des Hauptautors vom 24. Juni 2014 (nach LA von mir und LAZ) war nicht recht erfolgreich. Der Autor sollte warten, bis das Fahrzeug tatsächlich auf dem Markt ist und wesentliche Daten bekannt sind. Dann sollte er den Artikel wieder in den ANR verschieben. Stattdessen hat nun ein zweiter Autor einen Artikel zu dem Thema verfasst, der natürlich an denselben Mängeln leidet wie der erste. Nach erfolgreichem SLA von mir (wg. Wiedergänger) hat dieser Autor denselben Artikel erneut eingestellt und selbst (!) einen LA dafür gestellt; LD siehe hier. Nun habe nicht nur ich die Befürchtung, dass bei erneuter Verschiebung in den BNR des Hauptautors morgen ein dritter Autor kommt und wieder auf diesem Lemma einen genauso verfrühten Artikel erstellt.

Mein Vorschlag wäre nun, den Artikel trotzdem wieder in den BNR des Hauptautors zu verschieben, aber zusätzlich das Lemma durch einen Admin gegen Wiederanlage eines Artikels zu schützen, bis das Fahrzeug wirklich auf dem Markt ist. Das soll im November 2014 der Fall sein. Zu diesem Thema läuft auch eine Diskussion auf der Portaldiskussionsseite. Was meinst Du zu dieser Vorgehensweise und wärest Du bereit, mich dabei zu unterstützen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 11:43, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, natürlich, ist auch nicht unüblich, haben wir bei Sportlern im Jungfischbecken auch. Melde dich ruhig für den Seitenschutz. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:48, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Itti, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt den Artikel Opel Corsa E auf Benutzer:24seven/Opel Corsa E/Version 2 verschoben und in der LD einen entsprechenden Vermerk angebracht. Bitte veranlasse doch SLA für den Artikel im BNR (Verschieberest) und Seitenschutz bis 1. November 2014. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 13:58, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gemacht. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:05, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank, hat ja prima geklappt. Entfernst Du dann den Seitenschutz automatisch wieder zum 1. November 2014 oder ist das eigens zu beantragen? Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 14:13, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der Seitenschutz Endet automatisch am 1. November 2014, 0:00 Uhr. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:15, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke nochmals, wollen wir einmal hoffen, dass die Sache damit erledigt ist. Den Autor habe ich über die Vorgehensweise informiert. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 14:33, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, gestern hat Dein Admin-Kollege Kh80 alle abgesprochenen Änderungen wieder rückgängig gemacht, einschließlich Deines Lemmaschutzes, und dafür viel Beifall von verschiedenen Seiten bekommen. Offenbar ist es neuerdings eine gültige Vorgehensweise, einen zweifelhaften Artikel in den ANR zu stellen und dafür gleich selbst einen LA zu stellen. Und dann soll LAE nicht mehr möglich sein? Vielleicht solltest Du da nochmal bei Deinem Kollegen nachfragen, damit man zu einer gemeinsamen Linie kommt. Vielleicht könntest Du mich dann hier informieren, wie man in solchen Fällen künftig vorgehen sollte. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:01, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wie man in solchen Fällen vorgehen sollte, wird doch in WP:LR und WP:SLA beschrieben. Du hättest letzten Monat einfach die Adminentscheidung abwarten können, anstatt den Artikel auf eigenene Faust zu verschieben – und dann hätten wir diese Diskussion nicht führen müssen. :) Beste Grüße -- kh80 ?! 11:51, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Verschieben hat nichts mit Löschen zu tun und in WP:LAE steht, dass LAE und insbesondere LAZ immer möglich sind und kein Abwürgen der Diskussion darstellen. Und in WP:LR steht, dass im Falle von LAE (und LAZ) von der 7-Tage-Regel abgewichen wird. Artikel, die nicht irrelevant oder unterirdisch unsinnig sind, sondern von denen zu hoffen ist, dass daraus noch etwas wird, gehören nicht gelöscht, sondern in den BNR verschoben. Um zu verhindern, dass sich anschließend gleich ein anderer Autor auf das Lemma stürzt, gibt es den Lemmaschutz. Der kann m.E. aber erst angewendet worden, wenn es mindestens einen weiteren Versuch gibt, einen neuen Artikel auf diesem Lemma anzulegen. Im Portal läuft gerade eine Diskussion über die Etablierung einer Richtlinie, wann Artikel über neue Automodelle erstellt werden sollen. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 12:22, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, einen LA kann man vorzeitig entfernen – allerdings um den Artikel zu behalten und nicht um ihn zu löschen. Und wenn man einen Artikel per Verschiebung aus dem ANR entfernt, ist das im Ergebnis nun mal nichts anderes als eine Löschung. Sorry, aber die Löschregeln lassen sich auch durch solche Winkeladvokatentricks nicht umgehen. ;-) Dass selbst im Portal keine Einigkeit darüber herrscht, ab wann ein Artikel angelegt werden kann/soll/darf, ist außerdem erst recht ein Grund, die Löschdiskussion fortzuführen. Nichts für ungut. Beste Grüße -- kh80 ?! 13:15, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Letztendlich hat 24seven durch seine Spitzfindigkeit, einen schnellgelöschten Artikel wieder einzustellen und dazu gleich selbst einen Löschantrag zu stellen, die "inverse" Anwendung von LAE erst ermöglicht. Das sei seiner Unerfahrenheit geschuldet; er benötigt da - wie er selbst zugibt - wohl Unterstützung bei der richtigen formalen Vorgehensweise. Sinn des ganzen Zinnobers ist aber, gute Artikelansätze zu erhalten und noch unzureichende Artikel zunächst aus dem ANR zu entfernen. Ebenso soll Doppelbearbeitung, und damit die Vergeudung von Resourcen, verhindert werden. Also, lassen wir die LD von mir aus so laufen, bis ein anderer Admin darüber entscheidet. Aber eine endgültige, restlose Löschung des Artikels halte ich nicht für sinnvoll im Sinne der obengenannten Ziele, ebensowenig wie die Erhaltung eines unzureichenden Artikels im ANR. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 13:44, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Veschiebeanfrage

Hallo Itti, könntest du bitte Wikipedia:WikiProjekt Motorsport/Großer Preis von Deutschland 2014‎ ohne Weiterleitung nach Großer Preis von Deutschland 2014‎ verschieben. Gruß, --Gamma127 13:04, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Und wieder einer, schön. Ist im ANR. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:45, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. Gruß, --Gamma127 13:47, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tja, noch nicht erledigt. Könntest du bitte Wikipedia:WikiProjekt Motorsport/Großer Preis von Großbritannien 1961 ohne Weiterleitung nach Großer Preis von Großbritannien 1961 verschieben? Gruß, --Gamma127 09:50, 17. Jul. 2014 (CEST) --Gamma127 13:18, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Stupser, sorry, hatte ich übersehen, ist jetzt aber geschoben. ein lächelnder Smiley . Ein wundervolles Wochenende wünscht --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:09, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Bei dem tollen Wetter kann das ja auch mal passieren. Dir auch ein schönes Wochenende, --Gamma127 14:20, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Gamma127 14:20, 19. Jul. 2014 (CEST)

email

Hallo Itti, ich habe dir vor kurzem eine Mail geschrieben. Ist die nicht angekommen, oder magst du zu dem Thema nichts sagen? Gruß --GiordanoBruno (Diskussion) 16:11, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ups, eigentlich funktioniert mein E-Mail Konto prima, könntest du bitte nochmal senden. Merci --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:30, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ging grad nochmal raus... Gruß --GiordanoBruno (Diskussion) 17:48, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jep ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:54, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wasserwaagen, Libellen und Hammerhaie

...haben tatsächlich etwas miteinander zu tun. Du hast das am 3. Juli nicht geglaubt und bei Libelle (Messtechnik) revertiert, die IP hats wieder eingesetzt. So landete es bei mir. Ich habe das recherchiert – es ist tatsächlich so. Ich habe etwas ausgeführt, bitte schau doch mal, ob man es so versteht. Danke --Andras Corvi (Diskussion) 18:05, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Es gibt schon spannende Geschichten. Prima. --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:18, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du bitte...

...folgende Seiten übernehmen?: Benutzer:Astrofreund/GLGerman und seine Reinkarnationen Danke, --Astrofreund hier eine Nachricht hinterlassen 20:33, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ist das nicht die Liste von Jack/Sam? Ich würde sie in seinen BNR schieben. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:37, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Astrofreund(in?), auf Wiedersehen! --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 20:46, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ist das -in eigentlich neu, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen?
Die Liste habe ich adoptiert, aber was ist los? --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:48, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wüsste ich auch gern. Und warum heißt die Benutzerseite abwechselnd Benutzer: und Benutzerin:? Er/Sie ließ sich übrigens schon drei Mal sperren. Es hielt nie sonderlich lang. Hoffen wir, dass es auch dieses Mal so ist. --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 20:52, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
der Grund dürfte sich in der Versionsgeschichte seiner BD finden...--2.201.1.248 20:53, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für deinen Hinweis, ein Pöbler per IP also, davon lässt sie sich ja wohl nicht vertreiben. Astrofreundin, komm, nicht so! --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:57, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Trotzdem frage ich mich immer noch, wie es möglich ist, dass mal Benutzer, mal Benutzerin steht. Kann da jemand mir helfen? --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 21:03, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Keine Ahnung --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:04, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Entweder wurde/wird es durch den Benutzer/die Benutzerin standigz geändert oder es gibt einen kleinen Fehler im System, welcher gefixt werden sollte. Ist mir in letzter Zeit schon mehrfach aufgefallen.--2.201.1.248 21:11, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe es auf FzW gesetzt, doch Astrofreund macht mir Sorgen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:12, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Mir auch. --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 21:16, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
+1. Aber was können wir da groß machen??--2.201.0.37 21:24, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Leider nichts. Eine E-Mail hatte er nie hinterlegt und ich habe seine Mail-Anschrift auf nicht. Diese Angriffe finde ich wirklich übel. Fehler machen wir alle, doch derartig rumzuholzen muss nicht sein. --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:28, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Frag mal @Horst Gräbner: der könnte die E-Mail haben, hat glaube ich mal mit ihm darüber kommuniziert. Sieht jedenfalls im BD-Archiv 2014-3 ganz so aus.--2.201.3.95 21:37, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti hat Post. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:01, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Merci, Astrofreund auch. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:14, 16. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Als jemand, der mit Astrofreund in dessen Anfangszeit (damals hieß er noch 709 Sport) auch schon aneinandergeraten war, erlaube ich mir eine Anmerkung – und eine Bitte.
„Fehler machen wir alle, doch derartig rumzuholzen muss nicht sein“ (Itti) trifft die Sache nicht.
Dies ist mittlerweile ja das vierte Mal, dass dieser Benutzer sich selbst hat sperren lassen – jedes Mal war der Grund, dass er beleidigt war, weil er kritisiert wurde. Das Muster ist dabei immer das gleiche:

  • Astrofreund macht in seiner allgemeinen Selbstüberschätzung einen für ihn typischen Fehler.
  • Ein anderer Benutzer spricht ihn – mehr oder weniger höflich – darauf an.
  • Astrofreund – in der ihm eigenen überheblichen Art – hält es nicht für möglich, dass er einen Fehler gemacht haben könnte und gibt eine Antwort, die den anderen als Idioten hinstellt, gleichzeitig aber so lächerlich falsch ist, dass offensichtlich ist, dass er selbst keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht.
  • Der andere ist (zu Recht) verärgert und pampt Astrofreund an.
  • Der ist beleidigt und lasst schmollend seinen Account sperren.

Ich kopiere einmal den Anlass für seine letzte freiwillige Sperre vom Januar dieses Jahres hierher:


hallo. unterlasse bitte zukünftig dringend das SLA-stellen ohne auch nur den versuch einer erklärung des ganzen vorgangs gegenüber dem uploader nebst wiederholt unerklärtem reverten im ANR in der gleichen sache und als sahnehäubchen obenauf auch noch das unschuldige VM-stellen aufgrund vermeintlichem edit-war, sonst werde ich ungemütlich. dass der SLA auch noch völlig falsch war (vgl. hierzu Vorlage:Bild-LogoSH, ist da nur ein nebengeräusch in der ganzen angelegenheit). das ist neumitarbeiter-verjagen in reinform! deutlich angesäuert: --Benutzer:JD 12:37, 19. Jan. 2014 (CET)

Aber bei Genehmigung stand doch nein. --Benutzer:Astrofreund 12:39, 19. Jan. 2014 (CET)
1. wenn du keinen schimmer von lizenzgeschichten hast, so lasse die finger davon. 2. ich habe dir einen ganzen roman an no-go-punkten geliefert, da ist diese von dir nunmehr herausgegriffene sache eine für sich genommene kleinigkeit. --Benutzer:JD 12:44, 19. Jan. 2014 (CET)

Unmittelbar darauf hat er sich (zum damals dritten Mal) freiwillig sperren lassen. Man vergleiche das Muster mit dem jetzigen Vorgang.
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen. Es wird aber zu einem Problem, wenn man nicht wahrhaben will, sich in bestimmten Bereichen absolut nicht auszukennen, und trotzdem in dem Gebiet herumfuhrwerkt. Das war in Astrofreunds Anfangszeit so, als er in Astronomie-Artikeln dilettiert hat, bis das Portal Astronomie ihm ein Editierverbot in diesem Bereich auferlegt hat, und das setzt sich fort in Edits wie diesem, wo er (wohl aufgrund eines Hinweises des Klammerfehler-Bots) gemeint hat, in einem Mathematik-Artikel eine Klammer berichtigen zu müssen, obwohl er von Mathematik null Ahnung hat und nicht einmal weiß, dass unterschiedliche Klammern sehr wohl richtig sein können. Auch dass in dem Abschnitt – aufgrund einer schon einmal an dieser Stelle vorgenommenen „Korrektur“ – eigens ein Warnhinweis (!) angebracht war, dass die unterschiedlichen Klammern hier richtig sind, ficht ihn nicht an. Wenn er es für falsch hält, wird es korrigiert (vergleiche dazu auch meinen persönlichen Lieblings-Edit von Astrofreund samt Anmerkung).
Astrofreund – ich denke, das kann man nach fast 20.000 Edits sagen, ohne Küchentisch-Psychologie zu betreiben – sucht in der WP Anerkennung, Bestätigung und – ja, Macht. Dazu passt bestens seine mit Pauken und Trompeten gescheiterte Admin-Kandidatur, die er – wiederum typisch für ihn – nach nicht einmal drei Stunden beleidigt abbricht, als ihm nicht der ungeteilte Jubel der Community entgegengebrandet war. Er ist mit seiner präpotenten Art einfach unglaublich vielen Benutzern hier schon auf die Nerven gegangen – weil er (um nur zwei Beispiele zu nennen) hundertfach Artikeldiskussionsseiten mit nichts als Bausteinen und Archvierungsparametern angelegt und die Spielwiese bald im Minutentakt gemäht hat, was ihre Benutzung massiv erschwert und zu wiederholten Protesten geführt hat, was ihn aber nicht weiter gestört hat auf seiner „Mission“.
Astrofreund hat sich mittlerweile durchaus Meriten erworben bei der Bekämpfung von offensichtlichem Vandalismus. Das Problem bei ihm ist die (wie ich es einmal genannt habe) „Diskrepanz von Ignoranz und Arroganz“ – bei allem, was über die Revertierung von „Pimmel-Vandalismus“ hinausgeht, liegt er viel zu oft falsch, um nirgends anzuecken. „Sei mutig“ ist ein gutes Prinzip, aber das Ändern von mathematischen Formeln, ohne irgendeine Ahnung von Mathematik zu haben, ist nicht Mut, sondern Hybris.
Bei allem, was über die Erkennung von Primitiv-Vandalismus hinausgeht, ist Astrofreunds Erfolgsgeschichte leider sehr durchwachsen, und seine Antwort an Intimidator („Das steht wohl im Artikel!“ – mit Ausrufezeichen!) im konkreten Fall war – wie so häufig – inhaltlich falsch und im Ton höchst unangemessen. Wenn er auf sein hingerotztes „Steht doch im Artikel“ eine scharfe Antwort bekommt („Lesen kann ich selbst“), muss er sich nicht wundern. Die in Astrofreund manifestierte Kombination von geradezu überheblichem Selbstbewusstsein, übersteigertem Geltungsbedürfnis, mangelnder Selbstreflexion und geringer Frustrationstoleranz ist keine gute Voraussetzung für eine überwiegend problemlose Mitarbeit in einem kollaborativen Projekt wie WP, wo der Ton schon mal ruppig ist und jeder dazu tendiert, sich für intelligenter, gebildeter und überhaupt leiwander (wie der Wiener sagen würde) zu halten als alle anderen.
Die Meinung der IP war natürlich auch nicht hilfreich, aber eine dermaßen beleidigte Reaktion (zum vierten Mal!) spricht nicht für die Souveränität, die jemand hier mitbringen sollte, wenn er Führungsfunktionen anstrebt.
Ich habe eine Bitte an seine Freunde und Unterstützer: Ihn zum drölften Mal darauf hinzuweisen, in Bereichen, in denen er nicht sattelfest ist, etwas vorsichtiger zu sein, ist sicher nicht falsch, wird aber so wenig bringen wie all die Male davor, weil er nicht bereit oder/und nicht in der Lage ist, die Grenzen seiner fachlichen Kompetenzen realistisch einzuschätzen. Man könnte aber wenigstens auf eine Sache hinwirken: Wenn Astrofreund wieder aus seiner Schmollecke hervorgekrochen ist und wieder mitspielen will (und das wird er, da bin ich sicher, er wird weder auf einer anderen Plattform noch IRL eine Kompensationsmöglichkeit für die ihm hier gebotenen Möglichkeiten finden) und er in Zukunft von einem anderen Benutzer (und damit meine ich nicht einen Troll mit drei Edits, sondern einen überaus erfahrenen Benutzer wie Intimidator mit über 12.000 Beiträgen) angesprochen wird, sollte er bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass *der andere* recht hat und nicht er selbst, und sich entsprechend verhalten. Dies würde schon sehr viel bringen.
Einer meiner Fehler sind zu lange Posts. Sorry und beste Grüße, Troubled @sset   Work    Talk    Mail   16:04, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einige Dinge waren mir bekannt, der Großteil jedoch nicht. So geballt, schaut das wirklich nicht gut aus. Ich danke für diese Darstellung. Trotz dessen wäre ich erfreut, wenn er hier wieder mitarbeitete, aber verbunden mit ein paar Worten an ihn: Beschränke dich darauf, was du gut kannst, also zum Beispiel Vandalismusbekämpfung. Und mäßige dich bezüglich Egozentrismus, den ich leider in den alten Versionen deiner Benutzerseite oft genug finde. Grüße,--Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 19:22, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte auch schon das Gefühl dass seine ständigen „Abschiede“ und fast schon theatralischen dauerhaften Sperrungen einfach nur ein Schrei nach Beachtung sind, was mE schade ist denn gerade im erkennenn von primitiven Vandalismus war Astrofreund eine große Bereicherung, aber leider lag er auch sehr oft daneben. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn er wiederkommen würde, allerdings unter der Bedingung dass dies der letzte Auftritt solcher Art war.--Der Checkerboy 19:33, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti,

du hast mich ja hier wegen der Tabelle beim Wikipedia:Artikelmarathon angesprochen. Ich muss leider sagen, dass ich da mehr Zeit brauchen werde, da ich die Tabelle komplett neu machen muss. Das werde ich am Wochenende machen. Gruß -- Funkruf WP:CVU 09:40, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist sehr nett von dir, nur kein Stress. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:26, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte

Hi Itti

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Der Reimmichl könnte im Moment Unterstützung von ausgewiesenen Linguisten und Kulturhistorikern gebrauchen. Wenn du welche kennst hier..? --Andras Corvi (Diskussion) 18:15, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da muss ich schauen, ist nicht mein Spezialgebiet, sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Landtagsprojekt. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:25, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Itti, dürfte sich dank Andras Corvis bewundernswertem (!) Engagement und anderen 3M-Postings nun doch langsam "fangen" - schau'n mir mal, dann seh'n mir schon. Danke & servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 08:26, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das freut mich sehr, sorry, gestern war ich in Bremen, in der Bürgerschaft und bin erst sehr spät zurück gekommen. Sehr gut, wenn ihr es lösen könnt! Bitte nicht stressen lassen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:20, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Itti – Danke für die Antwort. Ich hab nur versucht, ein paar Leute auf das Schachbrett zu kriegen. @Michl – Gern geschehen. Ich fand die Sache wirklich wichtig. --Andras Corvi (Diskussion) 11:03, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

SP LH

Ja, wo soll ich anfangen? Die SP LH Verlängerung IST völlig daneben und nicht mal ordentlich begründet! das ist selbstredend nicht OK, nimm es zurück, oder versuche es mit einer Begründung. Schuss aus der Hüfte IST nicht gut. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 23:53, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein, kein Schuss aus der Hüfte, keine Ahnung, ob du dir den Vorgang angesehen hast, jedoch, nein, ich werde die Sperre nicht zurücknehmen, Begründet habe ich es in der SPP, auf der Seite von LH und hier weiter oben. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Es ging hier um ein Menschenleben, nicht um virtuelle postings, weil man ja mal was sagen. muss. Gute Nacht --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:24, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
das begründet die sperrverlängerung aber keineswegs. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 00:29, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:30, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
habe mir auch nichts anderes erwartet. Grundsätze wie: AGF oder in dubio sind dir fremd. Diskutiere das mit Kollegen deines Vertrauens, das könnte helfen. Gruß SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 00:39, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Heidewitzka. --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:41, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gerade du hast auf Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Zuviele Interessen und Doc Taxon die Anwendung von WP:AGF komplett negiert und mehrfach die Sperre von DT gefordert für einen Fehler den er längst eingesehen hat. --codc Disk ChemieMentorenprogramm 00:43, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, auch in dem von mir neu angelegten Artikel Bildtafel der Verkehrszeichen in Republik Italien von 1959 bis 1992 habe ich wieder einen unnützen Nutzer mit unnützen Änderungen am Bein. Erneut ist er außerdem mit unsachgemäßen und falschen Änderungen aktiv. Ich könnte mir vorstellen, daß das erneut der Dauerstörer ist, der auch bei den anderen "Bildtafeln der Verkehrszeichen" aktiv war, zumal der Nutzer ausschließlich bei meinem aktuellen Artikel aktiv ist. Mediatus 08:56, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh je, wenn das erneut passiert, melde es direkt auf VM. Ich lege hier eine Sammlung an, damit es übersichtlicher wird. Trage wenn du magst bitte die bereits gesperrten Konten dort ein. Dann ist es auch für einen abarbeitenden Admin, der das noch nicht gesehen hat, einfacher. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:25, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke

Das du so viel geduld mit Lukas hast, kannst du ihm sagen das man hier nicht Chatten kann? Gambler2000 (Diskussion) 17:05, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Heute morgen waren die Bearbeitungen schon nicht gut. Viele Grüße -Itti Hab Sonne im Herzen... 17:13, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, er denkt WP ist so ein Chat --Gambler2000 (Diskussion) 17:39, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti bitte erstmal antworten bevor du sperrst ich wollte wissen was du dagegen hasr wenn ich mich hier mit Gambler unterhalte und falls das verboten ist könnte man vieleicht eine Außname machen ?

Ich bins wieder nicht sperren es ist was wichtiges Beni14333 aus Wikia kopiert hunderte von Artikeln hier für sein Wiki das hat er vor 5 Stunden schon wieder gemacht da muss man doch was tun LGL

Wieso löschst du meine Antworten gefällt es dir etwa wenn Beni14333 Artikel kopiert ? Ohne sperren bitte ich kann dir wenn u möchtest nen Link zu ihm schicken

Hallo IP, schreib' das bitte im Absatz "Danke" weiter oben, woch auch Deine anderen Beiträge stehen, servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:14, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

ok

Bitte signiere deine Beiträge und wenn von dir nichts anderes kommt als unsinnige Beiträge in Artikel und Endlosdiskussionen, wirst du gesperrt. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:36, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Selbstmord

Ich habe die Selbstmordsache gelesen und möchte dazu meine Sicht erzählen. Ich bin seit 18 Jahren Fahrdienstleiter an einem Bahnhof im A-Netz. Ein Fahrdienstleiter sichert den Fahrweg, überwacht den Bahnhofsbetrieb und organisiert den Verschub. Wenn sich ein Zug nähert hat sich der Fahrdienstleiter auf den Bahnsteig zu begeben um den Zug auf Vollständigkeit und Schadlosigkeit zu überprüfen. In meinen 18 Dienstjahren ist mir drei mal jemand vor den Zug gesprungen. Zweimal waren durchfahrende Fernverkehrszüge betroffen. Der Bahnsteig war beide Male mit Pendlern und Schülern voll. Beide Male sind wartende Fahrgäste von wegfliegenden Teilen getroffen und verletzt worden.

Wenn Ich darüber nachdenke bekomme Ich eine Wut. Die Fahrgäste, der Triebfahrzeugführer, ich und meine Kollegen hatten mit den Selbstmördern nichts zu tun. Ich weiß nicht warum das vor Zuschauern geschehen musste. Ich habe nach Monaten zufällig die Eltern von einer bei meinem dritten Selbstmörder verletzten Schülerin kennen gelernt. Das Kind war auf dem Weg zur Schule und brauchte dann auf Jahre Medikamente für eine Angststörung. Auch wenn die Selbstmörder in einem Ausnahmezustand waren müssen sie gewusst haben was es für ein Kind bedeutet wenn auf einmal zwei seiner Freunde am Boden liegen und überall der Springer klebt. Vor Zuschauern vor den Zug zu springen ist ein Wahnsinn. Etwas unmenschlicheres gibt es nicht.

Bei den Bahnübergangsunfällen wird in den Medien meistens nur über den meistens toten KFZ-Lenker berichtet. Die Verletzungen von Zugpersonal und Fahrgästen werden in den Medien meistens nicht erwähnt. Genauso ist es bei den Springern. Die meisten Leute wissen nicht was für Folgen ein Springer für andere Leute hat. Darüber sollte man sprechen. Ein normaler Selbstmord betrifft nur den Selbstmörder. Wenn der Selbstmörder vor den Zug springt hat das ungeheure Folgen für Andere. Das Schicksal des Springers war seine Entscheidung. Die Leute die er in die Sache hineinzieht haben sich das nicht ausgesucht. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen was das für Folgen für Andere hat. Es wird immer nur über den Springer und sein selbstgewähltes Schicksal gesprochen aber für die unschuldig zum Handkuss gekommenen interessiert sich niemand.

Fürs Lesen bedankt sich

Deine Mailanschrift habe ich entfernt, hier in der Wikipedia funktioniert es sehr gut über die Wiki-Mail. Zu deinem Beitrag. Du hast 100 % Recht. Und uns ging es uns darum zu verhindern, dass es so weit kommt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:22, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sach ma,

habe ich an einer Schulung nicht teilgenommen? Wenn ich das mache, so ist die Seite, aus der ich die Versionen übernehme, doch weg, oder? -jkb- 18:37, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein, nur die entsprechend ersten Versionen sind weg :-)
  1. Diskussionsseite löschen
  2. Die Versionen, die vorne benötigt werden, wieder herstellen
  3. Diese Versionen nach vorne verschieben
  4. Dazu die Vorderseite löschen
  5. Dann alle Versionen der Vorderseite erneut herstellen
  6. Einen Fix auf die letzte Version der Vorderseite, so wie sie war und sein soll
  7. Dann die noch gelöschten Versionen der Diskussionsseite erneut wiederherstellen
Und nun müsste es passen. Soll ich oder möchtest du? --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:42, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gutes Angebot. Ich bin im Moment mehr in der Küche als am PC, meine Frau kommt und wird Hunger haben... Danke im Voraus!!! -jkb- 18:44, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sorry, habe mir die Versionen angesehen, es ging um das von Pacogo. OK, das geht nur per Duplizierung. Mache ich sofort. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:49, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, unterwegs zwischen dem Herd und PC dachte ich mir etwas in der Art... Danke! -jkb- 19:06, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was gibt es leckeres? --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:23, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gebratene marinierte Lammlachse, Bulgursalat. Der muss eben leicht auskühlen :-) -jkb- 19:39, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oho, Mist, 650 km ..., viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:47, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Will mitessen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/traurig  --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 19:51, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
... soll ich United Parcels fragen, ob... ? -jkb- 19:49, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
ein lächelnder Smiley  Guter Einfall --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:50, 18. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Info

Da ich ja auf deine Frage gestern nicht mehr antworten konnte und du dir diese ja eigentlich auch selbst hättest beantworten können, es gibt in der Wikipedia gar keine bindenden Vorschriften, die irgendetwas wirklich festlegen (ausnehmen möchte ich die Grundprinzipien, an die sich alle halten „sollten“). Wir haben hier lediglich Wunschrichtlinien, die jedoch jeder nach seinen Wunschvorstellungen auslegt. Der Sinn von möglichst nur einem Shortcut sollte eigentlich jedem klar sein. Auch die Autokennzeichen von Orten und Städten haben sozusagen ein Shortcut und zwar [üblicherweise] genau eines damit jeder weiß was es meint. Soviel dazu, da es ja scheinbar sehr schwer ist sich vorzustellen, dass eine gewisse Ordnung bei all der gewünschten Vielfalt und einer möglichst großen Freiheit dennoch Sinn macht und eben nicht nur auf meinem Mist gewachsen ist und nur dazu dient anderen extrem auf den Wecker zu gehen. Ich denke mir schon etwas dabei und es geht hier nicht um mich, sondern, wie gefühlt schon hunderttausendmal geschrieben, darum die Wikipedia für alle Benutzer verständlicher zu gestalten und ihnen die Suche zu erleichtern. Ich investiere viel Zeit da hinein, es mag für dich und andere unnötige Verschwendung ebendieser sein, aber ich bin überzeugt davon, dass es hilfreich ist, sonst würde ich es nicht tun. Diese Nachricht ist lediglich eine Information und löscht sich leider nicht in 3 Minuten von selbst, allerdings möchte ich jetzt auch nicht weiter darüber Diskutieren, es ist, wie gesagt, lediglich als Info für dich gedacht. Meinungen sind unterschiedlich, diese meine ist subjektiv und erhebt weder Anspruch darauf die einzig richtige zu sein noch allgemeingültig oder mehrheitsfähig. Es ist nur meine bescheidene unwichtige Sichtweise. Du darfst diese Nachricht daher gern löschen, sobald du sie gelesen hast. Deine Seite beobachte ich übrigens nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:03, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Trifft sich, deine beobachte ich auch nicht ein lächelnder Smiley , dennoch eine Antwort: Nein, es gibt keinen Grund, warum es genau nur einen SC geben darf. Das ist auch völlig Wurst. Menschen egal ob Newbies oder Alte Hasen haben unterschiedlich Hintergründe, so dass sie spontan auf andere SCs kommen. Habe ich letztens in einem Gespräch mit Merlissimo festgestellt, der für eine Seite einen eher technischen SC nimmt, während ich einen umgangssprachlichen bevorzuge. Das Wesentliche ist jedoch, es gibt überhaupt keinen Grund, warum ich mir einen vorschreiben lassen sollte. Auch ich investiere viel Zeit und auch ich kümmere mich an vielen Ecken und enden, doch zumindest muss ich nicht frieren, da es wundervoll warm ist. Ach so und wenn du eigentlich nichts schreiben möchtest und auch nichts zu schreiben hast und auch keine Antwort wünscht, dann ist es auch nicht nötig, dass du schreibst. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:36, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich sagte auch nichts davon, dass es nur einen geben darf, sondern lediglich, dass es wünschenswert wäre, und zwar aus meiner Sicht. Und nein, dir kann ganz sicher niemand etwas gebieten, denn du bist die unangetastete „Königin der Wikipedia“. ein lächelnder Smiley  Und es geht hier nicht darum jemandem, schon gar nicht dir, etwas vorzuschreiben, sondern etwas für alle verständlich zu ordnen, aber gegen deinen Willen deine Wünsche bin ich machtlos. Und ich sage es noch einmal, ich lasse mir von niemandem verbieten meine Meinung kundzutun, und es geschah in diesem Falle aus reiner Höflichkeit, da du, zumindest dachte ich das, eine Frage an mich gerichtet hattest und ich es als sehr unhöflich empfinde darauf keine Antwort zu geben. Wenn ich da falsch lag, bitte ich zu entschuldigen, dass ich deine Diskussionsseite beschrieben habe. (Wenn ich nichts schreiben möchte, dann tue ich das auch nicht, dass meine Meinung jedoch nicht immer und überall erwünscht ist, ist eine ganz andere Sache). Auf einen rein informativen Beitrag erwarte ich jedoch keine Antwort, denn dieser ist nicht als Diskussion angelegt. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:23, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du erachtest es für Wünschenswert nur einen SC zu haben, den dann alle lernen müssen. Ich denke, gerade um den halt sehr unterschiedlichen Mitarbeitern hier zu helfen, ist eine Auswahlmöglichkeit wünschenswert, schon um den verschiedenen pers. Ansätzen gerecht zu werden. Deine lustigen Spitzen ad personam sind nicht nötig. Hier ist niemand unangefochten, schon gar nicht Admins und ich finde es recht unnötig mich zu etwas stilisieren zu wollen, was ich nicht bin. Außer es wird hier freundschaftlich gefrotzelt, doch dann bitte ich um die Bezeichnung „Devil of the night ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel “. Auch darf hier gerne jeder schreiben solange es nicht in Beleidigungen und Unhöflichkeiten ausartet. Dann ist hier Schluss. Und nochmal meine Empfehlung, wenn du nichts zu schreiben hast und auch keine Antwort wünscht, dann ist es auch nicht nötig, dass du schreibst ein lächelnder Smiley . Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:40, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
+1 zu den unterschiedlichen Short Cuts! Gruß --Mikered (Diskussion) 20:00, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Löschung BÜRGER FÜR BEETHOVEN

Es mag ja für Sie spassig sein, dass sSe den Eintrag BÜRGER FÜR BEETHOVEN verhindern: Aber wie kommen Sie eigentlich dazu ????(nicht signierter Beitrag von 93.129.129.125 (Diskussion) 10:55, 19. Jul. 2014 (CEST))[Beantworten]

Schau mal in die Löschprüfung und bitte signiere deine Beiträge. Ach so, geht das auch ohne rumzubrüllen? --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:57, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nichts liegt mir ferner als "Herumzubrüllen", aber mein Frage bleibt: Wieso verhindern Sie den Eintrag ??? --93.129.129.125 11:03, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Frage wurde bereits auf WP:LP beantwortet. Rückfragen bitte dort. --Logo 11:06, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
(BK)Das hat extrem wenig mit "verhindern" zu tun: Der Text ist eine URV, diese wird hier nicht geduldet. Eine Freigabe muss per OTRS erfolgen, jedoch wie auch gerade ein Kollege geschrieben hat, ist der Text so nicht zu gebrauchen, außerdem fehlen externe Quellen und Belege. Sehr wichtig!!! Die Frage der Relevanz muss geklärt werden. Nicht jeder Verein oder jede Bürgerinitiative erfüllt diese Krieterien. Anders ausgedrückt, die meisten erfüllen sie nicht. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:09, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dann meinetwegen auch dort ... --93.129.129.125 11:11, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, Du hast am 6. Juli diesen Benutzer gesperrt, weil er es trotz Aufforderung versäumte, sich verifizieren zu lassen. Inzwischen hat er dies nachgeholt (ticket:2014071710015075). Könntest Du bitte den Block wieder aufheben? Vielen Dank und Grüße, AFBorchertD/B 11:47, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Natürlich, kein Thema, aber da du ja jetzt auch die technischen Möglichkeiten hast, ich habe überhaupt kein Problem, wenn du es selbst machen möchtest. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:49, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So gemacht, was schreibst du in die Vorlage bzgl. Absender E-Mail? Hätte die Vorlage eingebaut, war mir jedoch nicht sicher. Machst du es bitte, Merci ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:55, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
(BK)Vielen Dank, Itti. Bei meiner Wahl habe ich Wwwurm gegenüber versprochen, diese Funktionen zu trennen und dann mache ich das natürlich auch :) Viele Grüße, AFBorchertD/B 11:58, 19. Jul. 2014 (CEST) P.S. Ja, ich übernehme den Rest.[Beantworten]
Hm, der WWWurm. OK, dann verstehe ich es natürlich. Schaue mir gleich mal die Seite an. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:01, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was meinst Du denn bitte mit „Hm, der WWWurm“, Itti? Open words never hurt. Moin und Gruß aus dem unterelbischen Höchstsommer von --Wwwurm 23:40, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Moin, moin ein lächelnder Smiley  da fällt es mir ein, ich wollte dich noch anschreiben und lästern. Mist, habe ich vergessen, musste heute meine Datsche streichen. Uff, dass hat gekostet. Lieber Wwwurm, könntest du dich evt. durchringen, dem AFB zu erlauben, die von mir gesperrten selbst zu entsperren, würde mich sehr freuen. Beste Grüße an die Küste, ach je, ich wünschte, ich wäre auch dort ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:44, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
ad 1): Lästern worüber?
ad 2): Du solltest mal das Streichen bestreiken – was meinst Du, wie Dein Boss(?) schief aus der Wäsche guckt, wenn Du ihm vorträllerst „Alle Pinsel stehen still, wenn mein starker Arm es will!“ ... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d 
ad 3): Ich habe AFB nichts zu erlauben oder zu verbieten. Es war allerdings so, dass seine erfreulich klare Ansage bezüglich OTRS-/Admin-Trennung den endgültigen Ausschlag für mein Votum gegeben hatte.
ad 4): Woran genau scheitert die Erfüllung Deiner Küstenwünsche? Irgendwie war mir so, als wolltest Du bereits im Frühsommer einen Nordlandtrip unternehmen; hat A. den bisher verhindert?
--Wwwurm 23:53, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
ad 1): Och ich lästere doch gerne, habe noch keine konkrete Formulierung und mir ist gerade zu warm um eine zu finden ein lächelnder Smiley 
ad 2): Du hast sooooooooooo Recht, doch leider nur zwei Seiten geschliffen und gestrichen und zwei müssen wir noch..., na ja, halbe Sachen mache ich nicht gerne.
ad 3): Dann ist es so und ich muss halt selbst entsperren, auch kein Problem
ad 4): Das ist eine lange, lange Geschichte, werde ich dir per Mail erklären, aber ich werde noch Richtung Hamburg starten, dazu hat es mir im letzten Jahr viel zu gut bei euch gefallen ein lächelnder Smiley .
Beste Grüße an die Küste, wo im Moment sicherlich ein kühles Lüftchen weht. --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:07, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber ich hatte mir das durchaus reiflich überlegt. Ich hatte Wahrerwattwurms Anmerkungen dazu bei früheren Kandidaturen von Support-Team-Mitgliedern bemerkt, weswegen seine Nachfrage für mich nicht überraschend kam. Ich mache es jetzt nicht speziell für ihn (auch wenn ich mich natürlich über seine Stimme sehr gefreut habe), sondern weil ich diese Bedenken nachvollziehen kann und deswegen für mich diese Entscheidung getroffen habe. Viele Grüße, AFBorchertD/B 12:00, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke…

…vielmlas für dein Einschreiten gestern abend auf meiner Disku, ich war nicht online und an sich ist sowas ja nicht so prickelnd. Grüße & schönes Wochenende, --Turris Davidica (Diskussion) 19:49, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken, ja, ich kenne so etwas auch ein lächelnder Smiley  Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:51, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

... für die schnelle Reaktion. Und viel Kraft bei der weiteren Arbeit im WP-Projekt. Mediatus 00:18, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

menschenverachtend

Moin Itti, kann man das übergehen? Das ist hemmungslos menschenverachtend von H.--Motmel ♫♫♪ 08:44, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Motmel, ich denke, wir haben ihm das deutlich klargemacht. Ja, genau das ist es, doch derartiges fällt immer auf den Schreiber zurück. Wenn er meint, sich so darstellen zu müssen, dann wissen sicherlich alle interessierten, was er für ein Mensch ist. Ärgere dich nicht darüber, das ist es nicht wert, dann würde er bekommen, was er möchte. Lach mit uns darüber. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:14, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich persönlich finde es in diesem konkreten Fall wirklich traurig, aber (auch) bei H. hat diese „Schlesingerisierung cum grano Stoppokensis“ leider schon vor längerem eingesetzt. --Wwwurm 10:31, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Interessante Formulierung, lateinischer wäre „cum grano Stoppokensi“ oder „cum grano Stoppokii“ (das würde dem „grano salis“ besser entsprechen), schließlich muß TF Hand und Fuß haben. --Enzian44 (Diskussion) 11:25, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, Itti, gelacht habe ich über eure Kunst, das lächerlich zu machen, grandios! Grüße an alle! --Motmel ♫♫♪ 12:18, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Verblüffend finde ich nur, dass wir uns persönlich kennen, uns etwa zwei/dreimal in Wien getroffen haben und eben richtig brüderlich ein paar Gläser Bier verputzt haben. Wo und warum das Cum grano gekommen ist - keine Ahnung, war ganz plötzlich und unwiderruflich da. (nicht signierter Beitrag von -jkb- (Diskussion | Beiträge) 12:26, 20. Juli 2014)

Hallo Itti, jetzt drücken sich bereits mehr Leute derart aus: [12] ("vor die Füsse kotzen..." in der Kommentarzeile) Ist diese Ausdrucksweise ansteckend? --Netzhering (Diskussion) 13:08, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Derartigen Sprachgebrauch empfinde ich höchst überflüssig, egal wer was sagt, doch ist dein Streit mit TD noch etwas anders gelagert und deine Aussprüche waren leider auch mehr als unpassend. Verbale Abrüstung ist immer sehr sinnvoll und vor dem Speichern sollte man sich dringend überlegen, ob es wirklich gespeichert werden sollte. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:40, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Netzhering vertritt die aparte Vorstellung, eine IP, die seine eigene Vorliebe teilt, Benutzer in unflätigster Weise als Tier zu bezeichnen, müßte schon deshalb verteidigt werden, das heißt, er gibt dem solcherart Titulierten (auf dessen eigener Disku, wohlgemerkt) noch einmal ohne Blümchen drum herum zu verstehen, siehste, der da hat das auch gemacht, da wirst du wohl ein … sein? Das ist Netzherings Logik, nichtsdestoweniger abstoßend. Sorry, aber no shirt, no shoes, no service.--Turris Davidica (Diskussion) 16:45, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

importupload von Baden

Hallo Itti, danke dass du dich der Sache angenommen hast, leider ist mir ein Fehler passiert, statt Benutzer/Herzi Pinki/Baden 01 sollte es natürlich Benutzer:Herzi Pinki/Baden 01 heißen. Ich verschiebe jetzt nicht, weil ich nicht weiß, wie ich da dem import-upload in die Quere komme, mach du bitte. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 15:47, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ok, mache ich, aber ich kämpfe leicht mit der Technik. Die Datei ist sehr groß, deshalb kommt sie auch nur in Etappen. Aber ich arbeitet daran. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:49, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich bin der Meinung dass man den ab 1997 beginnenden Abschnitt bei 2008 beenden sollte weil der Aufschwung erst mit der Amtsübernahme Jürgen Klopps kam --Fußballgott Lasogga (Diskussion) 16:25, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein, die Weichen wurden von Reinhard Rauball als Präsident und Hans-Joachim Watzke als Geschäftsführer gestellt. Somit ist auch der Bruch an der Stelle richtig. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:29, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dann auch die Überschrift in Gegenwart umbenennen denn der Abschnitt ist noch nicht beendet --Fußballgott Lasogga (Diskussion) 18:01, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da mache ich mir keine Sorgen. Beim nächsten Ereignis wird die Überschrift mit Sicherheit angepasst. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:17, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

äh

bin nur ich, der aus den Bergen, äh von den Hügeln.

kennt ein jeder, nur Chinesen in China nicht

Ja nu muss ich doch noch was loswerden, ist nich besonders schön aber doch wissenswert. Zu meinem Schreck musste ich feststellen dass man im Osten (nein nicht wo die Sonne aufgeht) manches isst was man hier besser nicht.... So habe ich erfahren müssen, dass man dort die abersonderlichsten Gerichte mit "Genuss" kocht und dann auch noch isst! Piti ist auch sowas, eh näh. Lieber Bratkartoffeln mit oder ohne Ei oder einfach eine 北京烤鴨 Bejing-Ente. (political correctness) LG -- Graphikus (Diskussion) 22:08, 20. Jul. 2014 (CEST) Wetterbericht: (bei mir hier) nachts ordentlich Regen, den ganzen Tag über trocken. Im WDR habe ich die Gully-Deckel tanzen sehen, boh - glaubse[Beantworten]

Oho, interessante Genüsse ein lächelnder Smiley , jep, habe ich auch gesehen, in Essen. Dort und in D´dorf war es wieder sehr heftig, aber hier ist nicht so viel passiert. Liebe Grüße in die Berge, ich hoffe bei dir ist es etwas kühler --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:12, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
ja, hat mächtig abgekühlt, heute wars nur 32° kühl. Komisch im Jahresdurchschnitt ist es hier immer ein paar Grad kühler und es gibt auch nur wenige Tage im Jahr was mehr als 25 Grad haben. Irgendjemand hat da Scheiß geschrieben - mir ist heiß geblieben. Hier ist nichts kühler als in der heimlichen Hauptstadt Deutschlands. LG --Graphikus (Diskussion) 22:17, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ach mach dir nichts draus, ich genieße immer die warmen Tage im Jahr, sehr sogar und meine Terrasse liebe ich dann. Zumal die Kübelpflanzen so üppig sind, dass ich kaum noch die Treppe zum Garten hochgehen kann. Palmen, Zitrone, Fuchsie, Lorbeer, Pfefferminze und Aloe, zusammen mit Oliven, Oleander und keine Ahnung wie die blauen und gelben Blumen dort im Topf sich nennen. Doch ich habe am Wochenende meine kleine Datsche gestrichen, zumindest schon mal zwei Seiten. Die Farbe trocknete gut ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:22, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das die Farbe gut trocknet kann ich mir vorstellen. Aber sonst - nächsten Monat gehts in Rente (na eigentlich wohl erst im Dezember nach den neuen Regeln) Bluthochdruck, Zucker usw. usw. da muss man schon mehr als ein wenig acht geben. Im Wohnzimmer ist es noch angenehm, aber wo mein Käschtle steht ist es jetzt fast so warm wie mittags draußen. Aber so sind wir Menschen - wenns Stein und Bein friert möchten wir Wärme und wenn es über 30° geht möchten wir Kühlung. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  --Graphikus (Diskussion) 22:35, 20. Jul. 2014 (CEST) Na was hör ich da: Regentropfen - (die an mein Fenster klopfen - das sag ich Dir - die sind ein Gruß von mir) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/applaus [Beantworten]

CU und Konsequenzen

Meine unmaßgebliche Bemerkung zum Ausgang des CU. So wie ich Hardenacke verstanden habe, meinte er, dass Falang und Rettet-den-Sonnabend zwei Personen wären, die er kennt. Wenn diese zwei Personen wirklich existieren, dann brauch man sie nicht zu sperren. Wenn man glaubt, dass hinter diesen beiden Accounts der gleiche Benutzer steckt, dann sollte man sie sperren, aber dann hätte Hardenacke auch nicht die Wahrheit gesagt. --Zitronenpresse (Diskussion) 15:11, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, über Aussagen mag ich nicht spekulieren, jedoch haben die Arbeitsplatzsocken einen identischen UA mit der nichtangemeldeten IP. Diese haben miteinander in der Kreuzfrage gearbeitet. Dies reicht mir für eine Sperrung, es wird zudem gerade auf WP:A/N besprochen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:18, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Was ist überhaupt UA? --Zitronenpresse (Diskussion) 15:37, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ein User Agent ist so etwas wie der Fingerabdruck eines PCs, er umfasst Konfigurationen und Angaben über bestimmte Programme und Einstellungen, zb. Betriebssystem, Browser, usw. Da ich jedoch keine CU-Rechte habe, kann ich dir nicht sagen in welcher Tiefe dies überprüft werden kann, jedoch kannst du eindeutig feststellen, ob es ein PC oder mehrere sind. Dies in Kombination mit einer IP ist schon eine recht deutliche Aussage. --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:41, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Siehe dazu meinen Kommentar gerade bei A/N. XenonX3 – () 15:44, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Auskünfte. --Zitronenpresse (Diskussion) 15:50, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nicht stimmberechtigte Admins

Hallo Itti, wie kommt es eigentlich, dass jemand Admin ohne Stimmberechtigung ist? Weder einfache noch Schiedsgerichtsstimmberechtigung, aber Admin? Das paßt doch nicht. Siehe Ahellwig. Gruß --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 16:32, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

28 Edit seit 21. Juli 2013. Ab wann wird man autodeadministriert? --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 16:33, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dazu gibt es ein Meinungsbild Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Inaktivität#Auswertung. Da kann es natürlich sein, dass die Anzahl der Edits nicht für die Stimmberechtigung ausreicht. Auf Wikipedia:Kandidaturen#Kandidaten_zur_automatischen_Deadministrierung werden die entsprechenden Konten eingetragen. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:19, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

The Times

ein lächelnder Smiley 

und so. Irgendwie. Oder auch anders. Man muss halt schauen. Irgendwie... ;-) --Mikered (Diskussion) 21:52, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, muss man ein lächelnder Smiley  Merci --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:00, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

So.

:-) Gruß --Mikered (Diskussion) 22:02, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gute Nacht! Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:06, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Seite gelöscht

Hi Itti,

du hast heute Morgen eine Unterseite von mir gelöscht, die ich eigentlich noch bearbeiten wollte, um sie dann in den ANR zu verschieben. Habe ich da das Verfahren von Importwünschen nicht verstanden oder was ist los? Es geht um diese Seite: Benutzer:Ganomed/Valentine Greatrakes.

Sorry, irgendwie bin ich mit dem Import durch Brackenheim durcheinander gekommen. Diese Seite war doppelt, doch nun sollte es hoffentlich passen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:35, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok dankeschön. --Ganomed (Diskussion) 14:01, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Projekt Bremische Bürgerschaft

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Itti
die Auszeichnung

Heldin der Wikipedia
in Gold für
das ehrenamtliche Engagement
beim Projekt Bremische Bürgerschaft
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Martin Rulsch

Lieber Hexer, vielen Dank für das hübsche Gummibärchen. Es war ein toller Tag und sehr, sehr spannen. Du hast dir eine komplette Tüte verdient ein lächelnder Smiley  Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:27, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag,

was hältst Du als Urheberin dieser Seite von meiner Idee, den Priesterbeleidiger auszulagern? Der Abschnitt ist mittlerweile doch recht lang, bei der Ladezeit der Vandalismussammelseite kommt mir sowieso regelmäßig das Grauen.

Viele Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 15:55, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sehr guter Einfall, ich lagere mal aus Benutzerin:Itti/Priesterbeleidiger. Bei Gelegenheit passe ich noch die Links an. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:37, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schön. Viele Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 18:55, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verschiebung

Hat funktioniert, die Stimmberechtigung ist auch da. Bitte das Sam.0815-Konto nicht sperren, da ich noch einiges rüberübertragen muss. Auch nicht Jack User, ich sage dir aber sofort bBescheid, wenn es soweit ist. Danke dir.- --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 19:50, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte quelltextsperren: Benutzer Diskussion:Jack User --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 19:53, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dafür Benutzer:Informationswiedergutmachung wieder öffnen --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 19:55, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
oK, dann mach mal. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:56, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Und bitte beide Seiten löschen, also Benutzer:Informationswiedergutmachung & Benutzer Diskussion:Informationswiedergutmachung, damit ich die beiden Seiten von Sam.0815 wieder zurückverschieben kann. MfG --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 19:58, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Diskussionsseite darf ich nicht löschen. Habe ein Versionsarchiv angelegt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:13, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke, ein paar Unterseiten muss ich noch verschieben, sobald alles leer ist, gebe ich dir Bescheid, dann kannste Sam.0815 auch abdichten. Danke dir. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:12, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So, alles verschoben, die paar Unterseiten, die noch da sind, wie commons.js & co. sind private Einstellungen, die ich übertragen habe. Bitte daher nun auch das Sam.0815-Konto dichtmachen. Danke dir nochmals: Dicken Schmatz. :) --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 20:33, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bitte noch bei Benutzer:Sam.0815 auf Benutzer:Informationswiedergutmachung die WL #WEITERLEITUNG [[Benutzer:Informationswiedergutmachung]] einrichten, dasslbe für die Benutzerdisk und dann sowohl Benutzseite als Disk quelltextschützen. Danke dir. Das dürfte es gewesen sein. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:08, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Seite Diskussion:Benutzerseite:Sam.0815 war ein Fehler von mir, die kann ganz weg... Nun ja, so schnell benenne ich mich nicht mehr um... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/bekloppt  --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:12, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ups, das wollte ich nicht ein lächelnder Smiley . Ansonsten: Prima Einfall!!! Umbenennungen sind .... --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:14, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sag es mal Gustav... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:16, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So. 1 + 1 = 2. 2 + 1 = 3 und 3 - 2 = 1. Alles wieder im grünen Bereich, zumindestens sockentechnisch. Ein paar Arbeitsstunden sind weg, aber das werden wir alle überleben. Schönen Abend noch. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:19, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Öhm, wie heißte denn nun Jacksaminfo und wo ist die Stimmberechtigung und … washabtihrdieletztenstundengemacht? Da guckt man einmal im Jahr einen Film (öhöm) und blickt nicht mehr durch. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schock  --Paulae 21:21, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hehe, das war ein Dreierhop. Nenne ihn nun einfach JS0815Info ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:26, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Paulae: Um es kurz zu machen: mein alter Account Jack User ist jetzt auf Informationswiedergutmachung umgezogen, samt Stimmberechtigung. Jetzt gibt es einige Artikel und Edits von mir unter Benutzer:Sam.0815, aber das war es dann auch. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:25, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti, das merk ich mir doch nie. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/grummel  Ich nenn ihn zukünftig IWG (nicht Einer, sondern Itti wird gewinnen, passt augenscheinlich immer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel ). --Paulae 21:30, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es würde mich schlicht freuen, wenn nun aus Frust wieder Spaß und Lust geworden ist. Dann war es auch den Dreierhop wert Devil of the night ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  21:37, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Paulae: Öhm, das war nicht böse gemeint, bitte um Entschuldigung. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:49, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok. So und ab jetzt nach Ittis Anweisung. ;) --Paulae 21:53, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke Info, finde ich prima. Und eins noch, habe noch deine Logbücher zusammengelegt, hoffe es hat nicht wehgetan. Hast du es überhaupt gemerkt? --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:57, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wow

Itti sortiert Benutzernamen - vorher
Itti sortiert Benutzernamen - nachher

Wenn ich sehe, was da gerade über meine Beo purzelt, kann ich dir einmal wieder nur meine Bewunderung aussprechen. Damit ist einmal wieder ein Problem in der WP gelöst. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 19:52, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Uff ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:56, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja. Und das nur weil Sam, äh Jack, äh Informationswiedergutmachendingsbums irgendwie anders heissen möchte. Oder so. Oder anders? Warum auch immer.... Gruß --Mikered (Diskussion) 19:59, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich so einen Würfel so schön hinbekäme, wäre es schön...
Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 21:02, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hehe, da gab es mal eine Anleitung in meiner frühen Jugend, die funktioniert tatsächlich und ich kann das sogar noch. Habe ich vor einigen Montagen zufällig mal probiert ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:03, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Cool, ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal den Schulrekord. Irgendwo geistert meiner noch rum, ich werde ihn mal suchen und probieren, ob das Auswendiggelernte von der liebevoll handschriftlich kopierten Anleitung noch sitzt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 21:15, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Lustiger weise klappt das tatsächlich noch. Ist irgendwie ein gespeichertes Muster. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:18, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gut, dass das in der Wiki ohne Anleitungen auf Handgeschriebenen Zetteln funktioniert und, dass ist viel wichtiger: das man Wikipedia nicht verlieren kann. --ApolloWissen • bei Fragen hier 21:31, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

So. Dies auch noch korrigiert, den Anfang allen heutigen Ärgers. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:44, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, du hast es erklärt, doch könntest du bitte oben den Spruch entfernen, der war nicht so gut. --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:46, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Den meinte ich nicht, doch auch gut, Merci. Den anderen habe ich als Hausfrau hier entfernt. Bitte nicht mehr ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:50, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hast du übrigens mitbekommen, dass ich beim Wikipedia:Nichtadministrative Konfliktbewältigung/Guide-Camp dabei bin? Ich glaube, ich kann dazu einiges beitragen. Punkt 1.2.4 erscheint mir wichtig... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 21:57, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, habe ich gesehen. Da du jetzt hoffentlich deine richtig gute Laune zurück hast, bestimmt ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:09, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jetzt muss ich es nur noch den Anwesend auf der Eschenmoserwahldisk klarmachen. Ich wette, einige wittern da Verschwörung... ist aber auch nicht so einfach zu durchschauen. Nicht jeder ist so Heavy-User wie wir... --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 22:10, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe es ordentlich dokumentiert dieser Link sollte helfen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:12, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zu der Wahl, guck mal auch bitte in den Abschnitt: "Weniger ist mehr". 5% der Wahlberechtigten, die einen Admin bestimmen. Das ist in meinen Augen recht peinlich... --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 22:35, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ach geht das schon wieder los? Nun, nicht jeder der hier mitmacht hat auch die Stimmberechtigung, ich kenne auch jemanden sehr gut, der keine hat und nicht jeder der sie hat, möchte abstimmen. Ich z.B. halte mich zumeist raus und stimme nur noch sehr, sehr selten ab. Zwingen kannst du niemanden, das ist schon bei der Bundestagswahl so. Hier umso mehr. WP ist eine private Website und für die meisten ein Hobby. Da bringt man sich so ein, wie es Spaß macht. VG --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:38, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Aber jeder, der die Stimmberechtigung hat, sollte auch über sein Recht Bescheid wissen, oder? Nur darum geht es, es muss ja keiner abstimmen. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 22:41, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Mönsch, nicht zu jeder Wahl die Leiden des Open Proxies neu. Es gibt viele, viele Möglichkeiten mitzubekommen, dass eine Wahl stattfindet. Die Vorlage Beteiligen, auf die Autorenseite schauen, die Vorlage Aktuelles ansehen, den Ausrufer lesen,... Etwas davon sollte Benutzern nach Monaten und regelmäßigen Edits möglich sein, doch viele wollen dennoch nicht abstimmen. Was möchtest du dann machen? Zwangswahlen? --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:47, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nach Erreichen der Stimmberechtigung und einer anstehenden Wahl mindestens eine Benachrichtigung mit Bitte um Stimmabgabe bei der Wahl. Plus der Möglichkeit eines Opt-Out, wer allerdings wählen möchte, kriegt bei jede Wahl eine neue Nachricht. Funktioniert ja auch bei der VM. Da wird man auch mindestens einmal mit eine Benachrichtigung genervt. Wo ist das Problem? Programmiertechnisch sicher keins, für jeden anderen Schnickschnack ist das Geld ja auch da. Wie so wichtige Dinge wie Schriftarten ändern z.B.... --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 22:55, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dann mach mal ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:58, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin zwar gut, aber so gut nicht, dass ich Bots schreiben könnte... :) --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 23:01, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Menno, lass ihr mal ein bisschen Luft, sie macht eh schon genug :-) Vielleicht kannst du das mit anderen überlegen, die begnadete Botschreiber sind oder sowas anstoßen möchten? Auch für frau hat der Tag neben dem RL nur 24 Stunden. Gruß --Alraunenstern۞ 23:07, 22. Jul. 2014 (CEST) P.S. an den neuen Namen muss ich mich erst gewöhnen, den alten fand ich eigentlich ganz witzig.[Beantworten]

Botantrag

Hey Itti! ein lächelnder Smiley  Kannst Du mal hier schauen, ob das kurzerhand umgesetzt werden kann, oder sind die sieben Tage Wartezeit unumgänglich? Viele Grüße, Yellowcard (D.) 21:59, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe ich schon gesehen und bin, du wirst es nicht glauben, schon dran einen Kollegen zu erreichen. Bots habe ich noch nie alleine angesehen, bin mir zwar sehr sicher, dass deiner prima ist, aber würde gerne kurz Rücksprache halten. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:03, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Oh super, danke! ein lächelnder Smiley  Es kommt nicht auf Minuten oder Stunden an, also reiß Dir bitte kein Bein aus. Aber vielleicht klappt es ja morgen im Laufe des Tages, dass ich dann beginnen und die Vorlagen rauswerfen kann. Nochmal danke und viele Grüße, Yellowcard (D.) 22:05, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hoffe es und denke mal schon, nichts zu danken. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:07, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ging übrigens dann ganz schnell. Nochmal vielen Dank! Grüße, Yellowcard (D.) 00:42, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es gesehen ein lächelnder Smiley  Prima --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:44, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Itti:

ich bewundere deine Ruhe. Wie hältst du das nur aus? Hut ab. --Jbergner (Diskussion) 23:05, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Frau ist schreihalsresistent. Habe ich selber gesehen. --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 23:06, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
BK:Psssst, ich verrate dir was, das macht die Westfälin in ihr .... --HOP 23:07, 22. Jul. 2014 (CEST) Bin schon weg ...[Beantworten]
Westfohlen? Wos'n das? --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 23:08, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frauengold würde Geolina jetzt sagen ein lächelnder Smiley . Nein, ich war heute sehr von deinem Einsatz begeistert. Hut ab, das war eine Leistung. Itti Hab Sonne im Herzen... 23:09, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mit ganzen Früchtchen? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam 23:21, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Fauengold ist aus...und nun hilft nur noch kalte Melonenbowle mit vielen Fruchtstücken...zum runterkühlen ;-). --Geolina mente et malleo 23:16, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich schmeiß 'ne Runde Libre. Ohne Cuba :) --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 23:18, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Waaaaaaas Frauengold ist aus? Und den Hut habe ich auch schon gezogen, Geo, wie soll das nur werden??? Doch Nephi ist Admin, wurde gerade dazu erklärt (Admin nach Proklamation sozusagen) Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:19, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
(BK)Doppelherz hat 'nen halbes Prozent mehr Umdrehungen. *verneig*. 60 Socken mit einem LA, für den ich auch noch angepampt wurde. passiert nicht oft. aber @Grindinger: war 'ne echte hilfe, so stelle ich mir Teamarbeit vor. danke an alle unterstützer, die nicht nur quaken, lamentieren und staub aufwirbeln, sondern zupacken. Gute Nacht --Jbergner (Diskussion) 23:22, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Von Doppelherz wird die "Frau von heute" aber nicht ausgeglichen (Und wenn man mal ein Bild auf Commons braucht >> Melonenbowle...findet man nichts..) *fluch* Frauengoldentzug!!!!Geolina mente et malleo 23:28, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Frauengoldentzug ist doch sicher mit heftigen Schmerzen verbunden? *heftig nicken, bis die gegenüber mitnickt*. da hilft seit heute doch Grasanbau. da kannste alles in der Pfeife rauchen. odr im Tütchen. --Jbergner (Diskussion) 23:35, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich muss immer an die Preisverleihung in Karlsruhe auf der WikiCon denken: ehre gerade die Preisträger, komme an das Notebook, eine Seite weiter, ich merke natürlich nichts, der komplette Saal lacht sich schlapp Frauengold, mehr sag ich nicht ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:38, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So siehts aus, wenn das Frauenberuhigungselexier fehlt. Aber das scheint nicht nur uns aufgefallen zu sein. Auf Ebay verkaufen sie gerade ein Reklameschild für 655 Euro ;(. --Geolina mente et malleo 00:10, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Awesome!!! :-D

Ich bin Admin! :-D LG;--Nephiliskos (Diskussion) 23:14, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch, so schnell kann das gehen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 23:16, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ups, und ich habe die Wahl verpasst ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:( . Gratuliere, aber nicht gleich die halbe WP sperren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:17, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Deswegen sollte es Wahlbenachrichtigungen geben... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  Ich habe Nephi gewählt! --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 23:19, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sichtungen Benutzer Goldpremium

Noch so eine merkwürdige Sichtung findet sich bei John Allsebrook Simon, 1. Viscount Simon. Habe den Text zurückgesetzt, muss nur noch gesichtet werden.--87.178.20.159 10:32, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

HI itti, finde ich auch komisch. Es handelt sich um diese(die rechte) version, die von Goldpremium gesichtet wurde. --ApolloWissen • bei Fragen hier 15:55, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich danke euch beiden, sorry, ist mir heute morgen untergegangen. Thomas hat gesichtet. Merci! --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:45, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! Ich (=87.178.20.159) hätte es selbst gemacht, bin aber nach herabwürdigender Behandlung durch einen Admin hier nicht mehr tätig. Tml für die Mehrarbeit, aber die habe nicht ich zu verantworten, sondern der zu sozialem Verhalten und Wikiquette nicht bereite und vermutlich nicht einmal fähige Admin.--87.178.25.8 20:02, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das finde ich sehr schade! und bedauere es. Ja, es ist manchmal sehr schwierig hier, ich vermisse auch einige Benutzer, die irgendwann den Papp auf hatten. Wie gesagt, mir tut es Leid. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:05, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank! Es gibt ja noch Hoffnung, dass eine solche Figur qua Abwahl endlich auf den Boden zurückkommt, was ihr und vor allem WP gut täte. Ich jedenfalls werde nach Tausenden von Beiträgen (von denen im Übrigen kein einziger gelöscht ist) hier nicht mehr mitarbeiten, solange diese Figur noch Admin ist, sondern allenfalls solche Fälle von gesichtetem Vandalismus wie oben melden. Dir weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße, Altaripensis.--87.178.25.8 20:19, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

WikiCon Köln

Ein freundliches Hallo aus Berlin. Habe mich über Deine Betätigung des Danke-Knöppchens gefreut und hoffe, mich auch in Köln wieder in die muntere Helferschar einreihen zu können. --Mellebga (Diskussion) 22:43, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, es würde mich sehr freuen, wenn du in Köln auch wieder zur Stelle wärst. Dein Orgatalent an der Buffetfront ein lächelnder Smiley  war großartig. Beste Grüße nach Berlin --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:45, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


"Deine" Weiterleitung

Hallo Itti. Es gibt jetzt einen Artikel Laurent Itti. Normalerweise wird dann auch eine Weiterleitung von Itti -> Laurent Itti eingerichtet. Möchtest du sie anlegen? Grüße --194.25.90.66 07:36, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Merci, werde ich. Danke dir, das finde ich sehr lustig. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:40, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jetzt soll Itti aber gelöscht werden :-( LG --Schniggendiller Diskussion 10:36, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte vorhin überlegt, den en Artikel zu übersetzen, jedoch kann ich überhaupt nicht einschätzen, was er da gemacht hat. Das sind für mich leider bömische Dörfer. Na ja, dann wird die Weiterleitung halt gelöscht ein lächelnder Smiley . Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:38, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel kam allerdings auch aus Philippinen. -jkb- 14:06, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habs gesehen, zudem wurde die IP als OP gemeldet. ein lächelnder Smiley . Normalerweise sind es keine OPs. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:07, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm, ist aber nicht, soweit ich sehe. -jkb- 14:21, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

BKL wäre auch möglich mit:

--194.25.90.66 14:12, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Rein aus Interesse: Warum heißt du, Itti, eigentlich Itti? Möchtest du das sagen, oder ist es ein Geheimnis?
Viele Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 14:26, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sie wollte unbedingt in die erwähnte BKL reinkommen. Na ja, einige Leute sind halt eitel :-) -jkb- 14:36, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ganz klar. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 14:41, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hehe, erwischt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein  --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:19, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich meinte ich die Frage ernst. Das hier kommt mir alles so leicht unwahrscheinlich vor. --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 20:27, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dann sollst du auch eine Antwort bekommen. Schau mal in dein Postfach. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:32, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ach, stimmt ja, ich habe ja auch noch so etwas. Ehrlich gesagt verwende ich durchschnittlich höchstens zweimal im Monat das Postfach. Ich bin da noch nicht ganz so modern, ich verwende lieber Telefon (ohne Mobil-) und Post. Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 20:38, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Übrigens hast Du auch Post bekommen.

Du wurdest auf der Seite Löschkandidaten gemeldet (10:32, 24. Jul. 2014 (CEST))

Hallo Itti, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – --Sam Lowry, InformationsministeriumDiskussion 17:16, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oho -Itti Hab Sonne im Herzen... 19:19, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti jetzt auch als WL... :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:37, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Link sperren

Hallo,

kannst Du diese Adresse sperren? www.corporatedesign.info - Nach meiner Recherche wird diese URL seit einiger Zeit auf allen möglichen Wikipedia-Seiten immer wieder reingesetzt, also eindeutiger Spam. Ich kenne mich mit dem Thema Linksperren leider nicht aus, habe aber gesehen, dass Du dich mit diesem Thema anscheinend schon befasst hast und vielleicht besser bescheid weisst.--Geoyo (Diskussion) 17:33, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, sorry, ich kann das nicht, doch du kannst hier einen Antrag stellen und von dort wird es dann auch in die Blacklist eingetragen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:17, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schönen guten Abend, Itti,

wir kennen uns (noch) nicht, aber Du bist mir schon häufig wegen Deiner freundlichen und hilfsbereiten Art aufgefallen, deswegen wende ich mich mal ganz unbürokratisch an Dich, obwohl FzW vielleicht die bessere Seite wäre. Es geht um die uferlose Liste der Bilder von Wolf Vostell. Vostell hat einen Artikel und ich meine, eine Auswahl seines Schaffens wäre dort am besten aufgehoben. Ist das so gewollt, dass die Werke ausgelagert werden? Eilt nicht mit der Antwort. Beste Grüße --Innobello (Diskussion) 20:30, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, oh, der Künstler war aber sehr produktiv ein lächelnder Smiley . Meine Meinung: Im Abschnitt "Auswahl der Kunst", "Bildende Kunst" sind auch einige Bilder, wenn du der Meinung bist, es gibt noch einige wenige ausgesprochen bekannte, wichtige Werke, würde ich die ergänzen. Jedoch wirklich nur weniges, denn es sind richtig viele. Die Sammlung der weiterführenden Links in einen eigenen Abschnitt finde ich eher ungünstig, ich würde die jeweiligen Informationen auch direkt in den entsprechenden Abschnitt setzen nicht unten sammeln. Aber ja, ich denke der Artikel würde vieeeeeel zu umfangreich, wenn alle Werke in den Artikel aufgenommen würden. Doch dies ist nur meine Meinung. Viele Grüße und dir noch einen schönen Abend. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:44, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die rasche Antwort; ich wollte aber eigentlich nicht wisssen, ob die Werke aus dem Listenartikel in den Artikel über Vostell aufgenommen werden sollten, sondern ob der Artikel, der ausschließlich aus der Auflistung der Werke besteht, so Bestand haben kann. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt; aber egal, es ist hier viel zu schwül, um die Synapsen zu sinnvoller Arbeit anzuhalten;). Dir auch noch einen schönen Abend; ich hol' mir jetzt eine Ladung Eiswürfel, werf' sie in einen Martini und mach' die Kiste aus. Beste Grüße--Innobello (Diskussion) 21:10, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Grundsätzlich ist es sogar erwünscht, dass sehr umfangreiche Teile eines Artikels ausgelagert werden, siehe Hilfe:Artikelinhalte auslagern. Um zu klären, ob im konkreten Fall die Auslagerung angebracht ist, ist wohl eher eine Diskussion im Fachportal sinnvoll.--91.62.4.37 22:44, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verschiebeanfrage

Hallo Itti, könntest du bitte Wikipedia:WikiProjekt Motorsport/Großer Preis von Ungarn 2014‎ ohne Weiterleitung nach Großer Preis von Ungarn 2014‎ schieben? Gruß, --Gamma127 09:58, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ist geschoben, viel Spaß noch. --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:12, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Frage zum Urheberrecht

Hi Itti,

ich habe einen biografischen Artikel geschrieben, bin auch die einziege Bearbeiterin, und möchte den Artikel demnächst in der englischen und ev. auch spanischen Sprachversion veröffentlichen. Muss ich meinen Artikel aus de.Wikipedia dazu exportieren oder importieren lassen? Liebe Grüße --Fiona (Diskussion) 11:31, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin Fiona, nein, nicht wenn du es mit deinem SUL-Konto machst. Hat das mit der Umbenennung funktioniert? Bist du nun auch in en- und eswiki Fiona B.? Dann ist es nicht nötig. Es würden durch den Import eh die Bearbeitungen dem SUL-Konto zugeschrieben. Also - ran ans Werk. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:40, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich bin in en.Wiki als Fiona B. angemeldet. Die Übersetzungen dauern noch eine Weile ...--Fiona (Diskussion) 13:17, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

IPs in Diskussionen

Hallo Itti, mir ist aufgefallen, dass sich Diskussionen in der WP dann besonders lang hinziehen, wenn mehr als zwei IPs beteiligt sind (vgl. hier und hier). In anderem Zusammenhang habe ich schon festgestellt, dass sich die IP-Nummer von ein und demselben Computer täglich ändert oder zumindest ändern kann. Dann wäre davon auszugehen, dass zwei Diskussionsbeiträge, die mit unterschiedlichen IP-Nummern unterzeichnet sind, durchaus vom selben Nutzer stammen können - mal abgesehen davon, dass Nutzern oft mehr als ein Computer zur Verfügung steht und sie so ohnehin unter zwei verschiedenen IP-Nummern auftreten können. Dies entspricht einer (beabsichtigten oder unbeabsichtigten) Sockenpuppe, die in Diskussionen eigentlich nicht zu Hilfe gezogen werden darf.

Gibt es in der WP sonst noch Hinweise auf derartige "IP-Nummern-Akrobatik" und wie wird damit umgegangen? Wie geht insbesondere der Admin damit um, der letztendlich z.B. über einen LA entscheiden soll? Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 11:44, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, die Wikipedia ist als offenes System angelegt. Das ist ein wesentliches Grundprinzip. Hat Vorteile, Wachstum, schnelle Änderungen und (hoffentlich) Verbesserungen, aber eben auch Nachteile. Ja, eine dynamische IP ändert sich. Meist täglich. Wenn du deinen Router neu startest auch sofort und ja, natürlich kannst du damit manipulieren. Wenn du ein Handy benutzt, hast du eine völlig andere usw. Oder in einer Bücherei oder in einem Internetcafé. Deshalb muss in diesen Diskussionen sehr aufgepasst werden und das ist auch der Grund, warum Löschdiskussionen nicht ausgezählt werden, sondern die Argumente geprüft und gewichtet werden. Eine Abkehr von diesem offenen Systemen aufgrund dieser und anderer Probleme wurde in anderen Konzepten versucht, Citizendium, Wikiweise, Google irgendwas. Kein Projekt war erfolgreich. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:01, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine schnelle Antwort. Das Grundprinzip der WP, dass auch IPs daran teilnehmen dürfen, wollte ich nie anzweifeln. Aber: Gibt es eine Möglichkeit, an der IP-Nummer zu erkennen, ob es sich um eine dynamische oder statische IP handelt? Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 13:01, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Jain. Wenn die Range nur Telekom... ist, kannst du von dynamisch ausgehen. Bei statischen wird in der whois-Abrage gesagt: UNI XYZ, Firma..., Manche sind jedoch statisch und werden dennoch nicht angezeigt und manche dynamischen IPs sind sehr lange stabil, zb. Kabel-IPs. Die sind manchmal bis zu 6 Monate, aber nicht statisch. Schwierig. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:04, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank nochmals für Deine weitere Antwort. Ganz habe ich die Erläuterungen zwar nicht verstanden, aber wenigstens soviel, dass man an der Nummer direkt wohl nichts erkennen kann. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 13:08, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schau mal in diese Kategorie. Dort, bzw. in den Unterkategorien findest du statische IPs, die als solche identifiziert wurden. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:20, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Umbennenung

Hallo Itti,

erstmal vielen Dank für die Hilfe bei der Umbennung. Noch zwei kleine Fragen: Benutzer:Controlling ist ja jetzt eine Weiterleitung auf meine neue Benutzerseite. Das ist auch gut so, schließlich habe ich auf ziemlich vielen Seiten so unterschrieben - soll ich noch irgendwas unternehmen, damit das dauerhaft so bleibt? Die Weiterleitungen aller Unterseiten sind hingegen unnötig. Soll ich da einzelne SLAs stellen oder geht das schneller? Viele Grüße, -- ControllingDisk 23:12, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Seiten kann ich schützen, du kannst evt. das Konto nochmal aktivieren, falls du dich nochmal anmelden kannst? Sollte aber nicht funktionieren. Die anderen Weiterleitungen lösche ich, kein Problem. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:14, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hab gerade gesehen, dass ich mir die erste Frage auch mit der Hilfeseite selber beantworten hätte können - sorry. Also erst recht: Danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt nochmal als Controlling registriert, damit das nicht irgendwann jemand anders macht. Wenn du die Seite und die Disk schützen würdest, wäre das prima. Nochmal danke und viele Grüße, ControllingDisk 23:18, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Seiten geschützt, Weiterleitungen sind gelöscht, hoffe alles prima so. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:24, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
„Seite eines unbeschränkt gesperrten Benutzers”?! Was?! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-) . Ernsthaft: Danke, alles prima so! -- ControllingDisk 23:27, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ups, wird noch. --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:29, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So, aber das Konto müsste ich jetzt auch noch sperren ein lächelnder Smiley  "Wunsch des Benutzers" oder... ? --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:30, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Beide Konten als Sockenpuppen des jeweils anderen sperren! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  --Null Drei Nullex-ControllingDisk 23:35, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
OK, wird gemacht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:36, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gemacht, einen schönen Abend wünscht --Itti Hab Sonne im Herzen... 23:40, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dir auch einen schönen Abend! --Null Drei Nullex-ControllingDisk 23:42, 25. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

rhedebrügge

Wieso nennst Du das Bild eine Spassaufnahme? es zeigt genau das, was in nebenstehendem Abscghnitt beschrieben wird, eben eine Besonderheit der Gemeinde, an Fronleichnam zu böllern... --Netzhering (Diskussion) 10:53, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Deshalb also muss man seine Nase in die Fahne wickeln. Interessanter Brauch. Wenn du jedoch meinst das Qualmwölckchen bildet das Böllern passend ab, ist das natürlich kein Spaßfoto, sondern völlig ok, da es den Abschnitt treffend bebildert. --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:56, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, die Nase muss in die Fahne gewickelt werden, da die Person anonym sein soll, es ist ja nicht gerade Frau Merke, die in Rhedebrügge mitspaziert... Wäre Dir ein hässlicher Schwarzer Balken lieber, dann ändere das Bild gerne ab... Ach ja, das Qualmwölkchen ist der Böllerschuss, leider hatte sich das meiste des spektakulären Rauches bereits verzogen, tja thats life... --Netzhering (Diskussion) 11:00, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Keine Person im Bild wäre auch ok gewesen und etwas näher am Ort des Geschehens auch. Wo ist denn der Altar? --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:02, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
.Der ist nicht mit drauf, und "keine Person", der ist einfach so ins Bild gelatscht, ich wüssteb gern, wie ich da im Herdentrieb ein super Foto erstellen könnte, no way... Schnappschuss so wie er wird oder gar keins... --Netzhering (Diskussion) 11:10, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn das hier eine Abstimmung wird, stimme ich für "lieber gar keins". Sorry, aber das Bild ist für den Artikel unbrauchbar. --Helfm@nn -PTT- 11:19, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Pro-Tipp

Es ist ratsam, das eigene Hirn derart zu konditionieren, dass es bei Beiträgen einer speziellen Benutzerin(*) automatisch immer (bei längeren Texten auch mehrfach) Helen Lovejoy audiovisuell ergänzt. Da wird so manche Adminanfrage deutlich erträglicher. -- 32X 15:41, 26. Jul. 2014 (CEST) (*) Der Benutzername endet auf einen botanischen Gattungsnamen.[Beantworten]

Merci, you made my day ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 15:58, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da waren bestimmt auch Kinder unter den Opfern. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:50, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hehe, hatte auch schon Sommerlochprobleme, auf AK war nicht mal das Ungeheuer von Loch Ness auf dem Foto zu sehen. Ja, wenn die Warnung vor den bösartigen Wesen fehlt, finden sie ihre Opfer und die ahnungslosen unschuldigen sind die ersten. Doch eins tröstet mich. Müssen die armen Krokos wenigstens nicht hungern. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  --Itti Hab Sonne im Herzen... 16:54, 26. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Scheint doch ein größeres Problem zu sein, Titanic berichtet auch schon. -- 32X 15:59, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe eine Alternative...

...zum Frauengold entdeckt. :) Kann man doch hin und wieder mal gebrauchen... Gute Nacht! h-mont 00:10, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jea, das hilft ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:11, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 7. 2014

Benutzer:Dankalina. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite

Hallo, anscheinend haben innerhalb der letzten 24 Stunden Bearbeitungen an meiner Benutzerseite stattgefunden, die als Vandalismus gewertet wurden und die Seite daher gelöscht sowie gesperrt wurde. Da die Änderungen aufgrund der Löschung nicht mehr nachvollziehbar sind nur interessehalber die Frage, welcher Art diese Änderungen waren. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen. -- ColdCut (Diskussion) 02:16, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eine IP hat die Seite mit dem Inhalt "Schwuchtel" angelegt. Ein anderer Kollege hat die IP auf VM gemeldet und die Seite geleert. Ich habe die IP gesperrt, die Seite gelöscht und geschützt. Wenn du möchtest hebe ich das natürlich auf. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:43, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein danke, das passt schon so. -- ColdCut (Diskussion) 16:02, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke

Hallo Itti, danke für die prompte Bearbeitung meiner ganzen VMs. Ich überlege schon, wie man der Problematik sinnvoller begegnen kann, aber ich fürchte, viel Arbeitsersparnis wird für euch nicht herauskommen. --Hansbaer (Diskussion) 07:28, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nun, er ist hartnäckig, nichts zu danken ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:44, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einspruch

Glenn Lee English Jr. und Qu’est-ce que les Lumières?. Außerdem halte ich Massenlöschung ohne Prüfung für nicht sinnvoll. --Ephraim33 (Diskussion) 11:15, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ambross07 hatte bereits auf einen Großteil der Seiten einen SLA gestellt. Diese Weiterleitungen werden von Werddemer angelegt, der dafür mehrfach gesperrt wurde, denn abgesehen von wenigen Weiterleitungen, die OK sind, sind es die Meisten nicht. Oft völlig Sinnentstellend. Aber wenn du möchtest stelle sie wieder her, ich kann es auch machen. Dann prüfe sie gerne alle. Bitte auch die anderen seiner heute benutzten IPs. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:21, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube wir sind uns einig, dass es keine grundlosen Löschungen geben darf. Also muss der löschende Admin, den Grund nennen können, wenn er ihn nicht sowieso schon im Löschlogbuch eingetragen hat. Dass ein bestimmter Benutzer eine Weiterleitung anlegt, ist kein Schnelllöschgrund (Wikipedia:Schnelllöschantrag). Ein Stichprobe hat ergeben, dass regelkonforme Weiterleitungen durchaus nicht die Ausnahme sind, weshalb ich viele Schnelllöschanträge abgewiesen hätte. Bei den beiden oben genannten Fällen hatte ich das auch getan. Dass du trotzdem löschst, ohne auf meine Argumente einzugehen, finde ich nicht ok. Andere Löschungen widersprechen explizit Meinungsbildern wie Wikipedia:Meinungsbilder/Weibliche Berufsbezeichnungen. Also bitte ich dich für folgende Weiterleitungen, einen validen Löschgrund zu nennen:

  1. Archidioecesis Papeetensis Grund:
  2. Oceanus indicus Grund:
  3. Aṣ-Ṣaḥrāʾ aš-Šarqīya Grund:
  4. Hu Ruihua Grund:
  5. Hu Chin-t'ao Grund:
  6. Hú Jìwĕi Grund:
  7. Hú Nà Grund:
  8. Richard Anton Wagner Grund:
  9. Richard Eugen Wilhelm Wagner Grund:
  10. Joseph François Français Grund:
  11. François-Louis Français Grund:
  12. Le Procope Grund:
  13. Welttanzrat Grund:
  14. Prince George Frederick Ernest Albert Grund:
  15. Ihre Königliche Hoheit Grund:
  16. Montesquiu d’Albera Grund:
  17. Christian Fürchtegott Muff Grund:
  18. Karl Ludwig Muff Grund:
  19. Katharina Muff-Arenz Grund:
  20. August Ludwig Ferdinand Heinrich Muff Grund:
  21. Hans Friedrich Wilhelm Ludwig Muff Grund:
  22. Willem-Alexander Claus George Ferdinand Grund:
  23. Radwa Ashour Grund:
  24. Willem Louis Joseph Boost Grund:
  25. Wim Louis Joseph Boost Grund:
  26. Wervicq Grund:
  27. Swakopmund Sport Club Grund:
  28. SFC Sport Club Grund:
  29. Roger Joseph Ebert Grund:
  30. Bernd „HARLEM“ Fischle Grund:
  31. SKW Stickstoffwerke Piesteritz Grund:
  32. Vlaamse Luchttransportmaatschappij Grund:
  33. Flämische Lufttransportgesellschaft Grund:
  34. Little Midland Light Car Company Grund:
  35. Preston Mark Zimmerman Grund:
  36. Staatsanwältin Grund:
  37. Michał Bemben Grund:
  38. Ruda O.S Grund:
  39. Vicarius generalis Grund:
  40. Vicarius Capitularis Grund:
  41. Annus iubilaeus Grund:
  42. Annus sanctus Grund:
  43. Vincenzo Salvatore Carmelo Francesco Bellini Grund:
  44. Perchheimer Grund:
  45. Perghaime Grund:
  46. Wladislaus I. von Oppeln Grund:
  47. Turn- und Spielvereinigung Koblenz 1911 e.V. Grund:
  48. Alexander English Grund:
  49. Arthur Bartholomew English Grund:
  50. Corri Englisby Grund:
  51. Glenn Lee English Jr. Grund:
  52. Repubblica di Ragusa Grund:
  53. Respublica Ragusina Grund:
  54. Marleine Gaile English Grund:
  55. Samuel English Grund:
  56. William Eastin English Grund:
  57. Thomas Baker Knight, Jr. Grund:
  58. Charles Robert Knight Grund:
  59. Howard Knight Grund:
  60. Vincent James McMahon Grund:
  61. Samuel Stewart Witwer Grund:
  62. Sam Stewart Witwer Grund:
  63. Linda Marie McMahon Grund:
  64. Linda Marie Edwards Grund:
  65. Franz Ludwig Michel von Schwertschwendi Grund:
  66. Qu’est-ce que les Lumières? Grund:
  67. Paul-Michel Foucault Grund:
  68. Fürstentum Pfalz-Zweibrücken Grund:
  69. Pfalzgrafschaft Pfalz-Zweibrücken Grund:
  70. Digitale Schnittstelle für Musikinstrumente Grund:
  71. Theophil Heinrich Wurm Grund:
  72. Karl Leopold Joseph Franz Marcellin Grund:
  73. Albrecht Friedrich, Prinz von Preußen, Markgraf zu Brandenburg-Schwedt Grund:
  74. Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium Europaschule Grund:
  75. AKV Europa Grund:
  76. Verschwiegenheitsvereinbarung Grund:
  77. Ducatus Ratiboria Grund:

--Ephraim33 (Diskussion) 13:58, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Abgesehen von unnötigen oder falschen Weiterleitungen sind die meisten völlig sinnlos. Wenn du in das Suchfeld deinen Suchbegriff eingibst und auf suchen klickst, dann kommt der Artikel eh, halt in der Volltextsuche. Aber diese bietet dem Suchenden noch mehr, andere Artikel, die auch diesen Begriff beinhalten. Das alles bekommst du nicht, wenn die Weiterleitungen angelegt werden. Die sind wie eine Einbahnstraße. Nichts mehr rechts, nichts mehr links, außerdem verhindern manche Weiterleitungen eigenständige Artikel, da durch die Weiterleitung etwas vorgespielt wird, was es eigentlich gar nicht gibt. Doch wenn es dein ausgesprochener Wunsch ist, stelle ich einfach alle wieder her und du prüfst sie. Ändert allerdings nichts an meiner Meinung, ich halte die meisten Weiterleitungen für schädlich und schlecht für den Lesen. Gruß zum Sonntag --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:12, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

+1, das meiste ist Schrott, lediglich als Provo erstellt; Schrott kann an sich weg. -jkb- 14:24, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
So, da sind sie. Mir ist es nicht wichtig für die Löschung sinnloses Unfugs zu kämpfen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:28, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Querlesen

gefiederte Freunde

Hallo Itti,

ich würde mich freuen, wenn du über folgende Liste mal kurz drüber fliegen würdest und eine kurze Einschätzung geben könntest, ob ich die so wie sie ist in den ANR stellen kann, ohne dass da gleich irgendwelche Bausteine eingepflegt werden. Textfreigabe vom Verband habe ich bekommen (2x), nur leider keine für die Abbildungen (nicht mehr nachvollziehbar wer was im Detail gezeichnet hat), weshalb ich jetzt gerne in der Grafikwerkstatt um Hilfe bitten möchte (gemeinfreie Vorlagen vorhanden), weil mir das Ganze langsam über den Kopf wächst. (Soweit Fotos vorhanden, sind nur selten die Rassen bestimmt, geschweige denn, dass Wert auf irgendwelche Detailfotos von Merkmalen gelegt würde.)

Benutzer:PigeonIP/Fachausdrücke Hühner und Geflügel

Vielen Dank, --PigeonIP (Diskussion) 14:54, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, schau es mir gleich mal an. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:16, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Klitzekleine Bitte ...

Hallo Itti, erst einmal wünsche ich dir einen sonnigen Restsonntag, denn hier bei uns am Niederrhein ist es total durchwachsen. Nun kurz zu meiner Bitte; könntest du, wenn du Zeit finden solltest, meine Benutzerunterseite für nicht- und neuregistrierte Benutzer sperren? Das wäre wirklich lieb von dir, weil ich bisher viel Arbeit und Mühe in die Formatierung reingesteckt habe. So, jetzt möchte ich dich nicht weiter nerven. Herzliche Grüße ein lächelnder Smiley -- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 15:12, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hat sich doch erst einmal erledigt, da ich es in ein WikiProjekt umwandel. Viele Grüße-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 17:13, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hehe, genau in diesem Augenblick hatte ich es gemacht, kein Thema, den Seitenschutz hebe ich auf. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:15, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sorry Itti für den Umstand, den ich dir gerade bereitet habe. Aber ich werde die Unterseite eh in den nächsten Stunden zu einem öffentlichen WikiProjekt machen und verschieben, da es ein paar nette Kollegen gibt, die mir bei den vorchristlichen Jahrtausendartikeln helfen wollen, siehe Diskussion:4. Jahrtausend v. Chr.#Jahresdurchschnittstemperaturen. Das macht nur Sinn, damit jeder es nutzen kann. Viele Grüße-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 17:43, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Überhaupt kein Problem. War gerade reingekommen, habe es gesehen, gemacht und in dem Moment hast du es gestrichen. Fand ich sehr lustig. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:45, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich dir (euch) auch. Danke und viele Grüße.-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 17:49, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Menno

...hier schon mal die passende Pralinenschale...

bist Du schnell ;-). Da kann man noch nicht mal seinen SLA formulieren...und schon war der Redirect weg. Merci...--Geolina mente et malleo 19:45, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hehe, service ein lächelnder Smiley , einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:46, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

So

Sieht doch wunderschön aus. Oder?

leer hier. Gruß --Mikered (Diskussion) 20:23, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bei mir ist es auch nicht viel voller... Aber was ist da? Ittis Dschungelzwergbegrüßungsvorlage!
Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 20:30, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kontensperre

Sie haben mein Konto Carlebach nach dem Zuruf eines anonymen Beiträgers [13] ohne sonstige Beiträge mein Konto gesperrt. Was der anonyme Beiträger mit einem einzigen Beitrag schreibt trifft nicht zu. Ich beantrage in der Sperrprüfung Ihre Sperre aufzuheben. --CarlebachsSPE (Diskussion) 22:17, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ok, bin informiert --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:28, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hm, da macht Frau mal OTRS und nun ja --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:32, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Pause?

Servus Itti, mach mal Pause - es ist Mitternacht! Könntest Du den ZuQ-Kommentar dieser Version entfernen, das kann man ja nicht lesen. Zuletzt (heute) oder zuerst am 28. Juli (wann wird gespeichert?): danke für deine unermüdliche Arbeit hier, wirst Du niemals müde? - viele Grüße! --Holmium (d) 00:00, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Grüß dich, ach, auf meiner Seite mache ich das nicht so gerne. Und ja, ich bin sehr müde und gleich ist auch Schluss. Merci ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 00:05, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Gut Schnarch auch von mir! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Wwwurm 00:07, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Merci, hoch zur Küste ein lächelnder Smiley , auch dir eine gute Nacht -Itti Hab Sonne im Herzen... 00:08, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Entfernung des Klammerzusatzes

Moin Itti, ich bin soeben aus dem SG zurückgetreten. Magst du bitte den Klammerzusatz hinter meiner Signatur entfernen, Rechte ändern also. Wenn es geht zeitnah, ich möchte im Meinungsbild abstimmen - aber nicht mit "(SG-A)". --Jürgen Oetting (Diskussion) 09:18, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, schade. Ich werde auf Meta einen Antrag auf Entzug der Admin-Rechte stellen und das A im Skript entfernen. Viele Grüße und Danke für deine Arbeit im SG. --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:20, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Antrag habe ich zwar gestellt, aber möchtest du es dir nicht dennoch überlegen? --Itti Hab Sonne im Herzen... 09:46, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Noch was offen?

Hallo Itti!

Du hattest nach unserem Disput um Schwer Fittings hier auf dieser Seite geschrieben du seist nicht nachtragend; ich bin es auch nicht, habe dir ein Danke geschickt und dachte das Thema sei erledigt. Nun hast du die schmutzige Wäsche wieder ausgegraben und durch die VM gezogen [14]. Ist da noch was offen deinerseits, oder können wir das endlich abhaken? --PM3 13:27, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich bin tatsächlich nicht nachtragend, doch es gibt Tatsachen, die bleiben. Die SG-Anfrage bleibt, auch wenn sie von dir zurückgezogen wurde. Du hast deine Vorstellungen über Admin-Arbeit, diese deckt sich jedoch nicht immer mit dem, was hier allgemein praktiziert wird und in schriftlichen Regeln oder einfach auch nur "geübter Praxis" ausgedrückt wird, dazu gab es ein AP gegen He3nry, eine SG-Anfrage gegen mich und etliche Bemerkungen und Kommentage in den verschiedensten Diskussionen. Ja, ich empfand deine Reaktion oft als unnötig hektisch. Etwas mehr Ruhe bei den Aktionen würden sicherlich Missverständnisse und Probleme gar nicht erst aufkommen lassen. Das habe ich auch heute auf VM so geschrieben, denn inhaltlich hattest du durchaus recht, aber... Einfach bitte etwas runterschalten, es muss nicht immer alles innerhalb von 2,5 Sekunden gemacht werden. Das sorgt oft nur für Druck und dieser wird dann von den jeweils anderen als extrem negativ aufgefasst. Ich schrieb dir das auch in der SG-Anfrage, Thema abarbeiten. Denk doch mal darüber nach. Dennoch, ich sehe deinen Einsatz, den ich sehr lobenswert finde. Ich sehe deinen guten Willen, den ich schätze. Doch du eckst oft an. Darüber solltest du einfach mal nachdenken. Wie gesagt, es liegt oft nichtmal am inhaltlichen, sondern an der Form und der Art, wie du diese durchsetzen möchtest. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:40, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Itti, ich engagiere mich in der Wikipedia gerne in Konfliktzonen, wo Moderation und Hilfe bei der Konsensfindung gebraucht wird. Damals bei der Nuklearkatastrophe, beim Iuppiter-Meinungsbild, nun in Löschdiskussionen, bei Streitfragen zur Relevanz von Unternehmen (siehe Schwer Fittings, ein Exempel für die Anwendung des Betriebsstättenkriteriums), aktuell beim Malaysia-Airlines-Absturz, wo ich vor allem moderierend tätig bin. Diese selbstgewählte Aufgabe bringt es mit sich, dass ich oft mitten in der Schusslinie von POV-Kämpfern stehe, bis die erkennen, dass ich neutral bin und zu vermitteln versuche. Dadurch falle ich immer wieder als Konfliktbeteiligter auf und bin Dauergast in der VM, aktiv wie passiv. (Es ist auch schwer, in solchen Situationen immer ruhig zu bleiben.) Bislang ist in allen Fällen etwas Konstruktives dabei herausgekommen; es gibt auch eine Menge positive Rückmeldungen, die du nicht sehen kannst.
Deine Anregung, öfter mal runterzuschalten, nehme ich gerne auf; in den oben beschriebenen Bereichen ist zwar oft ein schnelles Handeln nötig, aber in vielen andern ist langsameres Vorgehen sicher zielführender. Vielleicht magst du auch mal überlegen, ob du selbst administrativ etwas runterschalten möchtest - ich finde dass du einen Riesenjob für dieses Projekt machst; dabei bist du (wie ich) an vielen Fronten gleichzeitig unterwegs und übernimmst viel Verantwortung, was bei mir manchmal ein Big-Brother-Gefühl erweckt - egal wo man in der Wikipedia unterwegs ist, Ittis Admin-Knopf ist immer anwesend [15]. --PM3 14:28, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Import

Hi Itti, vielleicht kannst Du mir helfen: Könntest Du die letzte Version von Β-Alanindiessigsäure in 3,9-Divinyl-2,4,8,10-tetraoxaspiro(5.5)undecan importieren? Eigentlich sollte ich das ja auch können, bekomme aber eine Fehlermeldung "Falsche Option: Im Namensraum „(Artikel-)“ der Stammseite sind keine Unterseiten erlaubt." die ich mir nicht erklären kann. Viele Grüße --Mabschaaf 16:48, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi Mabschaaf, mache ich gerne ein lächelnder Smiley . Nein, du benötigst für eine Duplizierung Importeursrechte. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:01, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
@Mabschaaf: Fertig ein lächelnder Smiley . Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:05, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank. Vielleicht könnte man das auf H:Artikel importieren mal so formulieren, dass es auch für Neulinge in dem Bereich verständlich ist *zwinker*?--Mabschaaf 19:23, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hehe, mal sehen ob ich so etwas schaffe, an Hilfeseiten habe ich noch nie rumgepusselt ein lächelnder Smiley . Habe selbst bei Importen, usw. lange gerätselt und wenn ich an meinen ersten Import denke... ohne Hephaion wäre ich verloren gewesen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:26, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ist es so besser? Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:33, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ja, danke. Ich habe noch ein wenig umformuliert, bitte nochmal gegenlesen. Ich dachte eigentlich, dass in diesem speziellen Fall normale Adminrechte reichen würden, weil nur eine Version (die letzte) gefragt war. Du hast jetzt direkt alle übernommen, das wäre hier gar nicht nötig gewesen, es handelte sich um einen c&p-Fehler eines komplett neuen Artikels in ein falsches, schon bestehendes Lemma.--Mabschaaf 20:03, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ups, sorry, wenn die Versionen stören, dann bitte einfach den Artikel löschen und die entsprechenden Versionen nicht wieder herstellen. Nochmal sorry, das "letzte Version" hatte ich überlesen, war von dem Lemma so fasziniert. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:14, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Done. Und ja, hinsichtlich systematischer Substanznamen können Chemiker schon strange sein.--Mabschaaf 20:19, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Deine Meinung

Hi Itti, kannst Du bitte hier einen Kommentar zum Thema abgeben (Du hast ein paar Seiten zurück verschoben)? Danke und Gruss --MBurch (Diskussion) 17:17, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich schau da gleich mal vorbei. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:02, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S: Und wie soll ich en:Bureau of Oceans and International Environmental and Scientific Affairs im Deutschen benennen? Ich blick da nicht mehr durch... --MBurch (Diskussion) 03:49, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Diskussion hätte einfach eher starten müssen. Als er die Artikel angelegt hat. Durch deine Verschiebung fühlte er sich auf den Schlips getreten. Schade, dass es so hitzig wurde. Doch ich denke es läuft jetzt deutlich besser, und ja, ich würde auch den entsprechenden deutschen Begriff verwenden. Ich wüsste schlicht gar nicht, wie es auf spanisch, thailändisch, chinesisch heißen würde. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:42, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Löschprüfung

Hi Itti, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte gerade einen Artikel über Frank Thelen erstellen, eine Neuanlage ist aber von Dir gesperrt. Mein Mentor meinte, ich sollte zuerst einen neuen Artikel bei meinem Benutzer erstellen - habe ich gemacht Benutzer:Bonnexpert/Frank Thelen - und dann müsse eine Löschprüfung erfolgen. Dort las ich dann, dass ich mich zuerst auf der Diskussionsseite des Admins melden soll, der die Löschung veranlasst hat, was ich hiermit mache. Ich bin recht neu hier und hoffe, das Vorgehen war korrekt. LG --Bonnexpert (Diskussion) 13:56, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Moin, sorry, doch ich sehe da keine Veränderung zur Artikelversion in der Löschdiskussion. Somit auch keine Relevanz, du kannst das gerne in der Löschprüfung überprüfen lassen, jedoch sehe ich da keine großen Chancen auf Erfolg. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 14:20, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 30. 7. 2014

Benutzer:Waldviertlerkartograph. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:01, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Es ist mir zwar peinlich, ...

... dich noch einmal zu fragen, aber jetzt wäre mir eine Teilsperre Wikipedia:WikiProjekt_Encyclopædia wirklich ganz lieb. Viele Grüße ein lächelnder Smiley -- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 10:05, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi, ist doch nicht peinlich, jedoch, da es jetzt im WP-Namensraum ist, wird eigentlich nur ein Seitenschutz auf die Seite gemacht, wenn es konkret Probleme gab. Ich habe es mir auf die Beo genommen. Sollte es Probleme geben bitte melden. Am besten auf VM, da ist immer jemand. LG --Itti Hab Sonne im Herzen... 11:59, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Viele Grüße.-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks‽ 20:26, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

FYI

Hallo Itti, nachdem Benutzer Scherbenwelt2014 durch die Freigabe des Artikels Svjedok – Der Zeuge wieder rehabilitiert ist, wäre vielleicht auch ein Korrekturhinweis im Sperrlog angebracht, oder? Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 11:15, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Na ja, ein Sperrlog zu ändern ist so nicht möglich. Die Sperrlänge hatte ich gewählt, da der Benutzer nur sehr sporadisch aktiv ist und ich erreichen wollte, dass er seine Diskussionsseite findet, da ich den Eindruck hatte, er hatte die Hinweise bis zu dem Zeitpunkt schlicht nicht gefunden. Der Erste Teil mit der URV und der Warnung: Es war zu dem Zeitpunkt einfach so. Mehrfache URV, keine Reaktion auf die Hinweise, wiederholtes Einstellen der Texte. Dafür hätte das Konto auch komplett gesperrt werden können. Aber, wenn du möchtest, dann ist evt. eine Sekundensperre mit Ticketnummer der Freigabe sinnvoll, damit steht dann zumindest im Sperrlog, dass er eine Freigabe der Texte nachgereicht hat. Wenn du magst, füge diese ruhig ein. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:04, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dass das Sperrlog nicht zu ändern (oder besser löschen) ist, ist ja 'ne altbekannte Tatsache ;-)
Ich hatte dem Benutzer bezüglich der hinfälligen URV-Warnung auch schon einen Hinweis im Abschnitt "Mögliche Urheberrechtsverletzung in Svjedok – Der Zeuge" hinterlassen. Ich wusste nur grad nicht, wohin das Problem mit der URV-Sperre stecken, weil das meiner Erfahrung nach sehr selten vorkommt. An eine Minisperre zwecks Erledigtvermerk der URV hatte ich auch kurz gedacht, würde das aber Dir überlassen wollen, weil Du die Sperre ja auch ausgesprochen hast. Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, dass der Benutzer nur sporadisch unterwegs ist und wahrscheinlich nicht mal mitkriegt, dass er da einen Vermerk im Sperrlog hat. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 12:50, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich kümmere mich und setze es als Hinweis ins Sperrlog. Kein Thema, viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 13:10, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wo ich dich gerade sehe, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... gemacht Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:15, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der russische Geheimdienst wird modern

Siehe WP:AAF#„Korrekturen“ aus Moskau?.

Der russische Geheimdienst will jetzt anscheinend auch das deutsche Netz manipulieren. US-Kongress gesperrt, Geheimdienst Russlands ebenso. Was das wohl noch werden wird?

Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 15:03, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nanü, wie plump ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:47, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Werner, die Russen kommen...

Ist ja nun doof – aber die IP, die wiederholt das «Bällebecken» eingestellt hat, hat teils recht: Dieser (vermutlich neuniederhessische *g*) Begriff ist sehr verbreitet. Ich habe es so gelöst, dass ich diese Schreibweisen als «umgangssprachlich» bezeichnet habe. Dann kommen wir drum rum, dass der Duden es so nicht kennt. --Andras Corvi (Diskussion) 18:26, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jeh, was für ein Sprachengewirr es doch gibt. --Itti Hab Sonne im Herzen... 18:47, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
*hüstel* Das "Bällebecken" kennt man aber nicht nur in Niederhessen, sondern auch im Ruhrpott ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 21:08, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
*grins* wir sollten mal... Aber nur mit Plastikbällchen, bitte nicht mit Steinkugeln duck und wech ein lächelnder Smiley  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:13, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Och, wo ich doch sooo schicke Kügelchen hab' :-P -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 21:19, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe es geahnt, habe es geahnt... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:21, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi Itti, der Weblink scheint doch sinnvoll zu sein, liefert sehr viele Zusatzinfos und ist auch gut gemacht; hab's wieder eingebaut. Blöd war der erste Link, womit man zunächst wenig bis nix anfangen kann. LG --Cvf-psDisk+/− 22:21, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Was mich sofort gestört hat, war die esoterisch, nicht sachlich neutrale Form der Website. Nachdem ich jetzt etwas im Netz rumgesucht habe, überzeugt es mich auch nicht, werde mich jedoch noch etwas umsehen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:35, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wer (b)raucht schon Mutterkorn, wenn sie Mutterglück hat. SICNR --Wwwurm 22:39, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hehe, rauche doch nicht ein lächelnder Smiley . Aber nichts gegen ein nettes Kaltgetränk.

war WL auf Zyanotischer_Herzfehler. leider gelöscht. Inhaltlich ist die WL korrekt. Warum daher die Löschung? Das Fehlen des Begriffes im Zielartikel hätte ja nachgetragen werden können. Halte dieses Vorgehen im Bemühen um eine Optimierung der Einträge nicht für zielführend. --Zieger M (Diskussion) 22:24, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schreibe es doch in den Zielartikel, dann ist es doch ok. Aber wenn der Begriff nicht vorkommt ist dies ein Grund für einen SLA --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:29, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Eingefügt. und jetzt? --Zieger M (Diskussion) 22:43, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Dann kann die Weiterleitung ja zurück, aber wieso ist das eine historische Bezeichnung? --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:48, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

im Zielartikel eingefügt. und nun? --Zieger M (Diskussion) 22:37, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ein ...

... Dank für deine engagierte Arbeit.
Sonnige Grüße
Alraunenstern۞ 12:25, 31. Jul. 2014 (CEST)
[Beantworten]

Dem Dank schließe ich mich gerne an. Beste Grüße --HOP 12:42, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bin auch dafür! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:50, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
+1! --Mikered (Diskussion) 14:19, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist sehr, sehr lieb. Danke euch --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:49, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Aus Interesse

Hallo, du bezichtigst mich ja der Streitsucht, das sehe ich dir nach, ich hätte aber gerne doch noch einmal deine Meinung zu einem bereits verhandelten Fall gewusst. Bitte: Nicht ablenken, nicht vom Hundertsten zum Tausendsten kommen, einfach ruhig die Faktenlage bewerten. Also, bitte betrachte diese VM, betrachte die Faktenlage, betrachte den Edit von Label5, betrachte den Präzedenzfall. Wie bewertest du, als Admin, diesen Sachverhalt? Nach einer sachlichen Bewertung des Vorfalls hätte ich noch zusätzlich deine Meinung zu folgenden Fragen gewusst:

  1. Wie wirkt sich die getätigte Admin-Entscheidung in diesem Fall deiner Meinung nach aus? Was glaubst, wird Label5 sich jetzt denken?
  2. Hältst du diese Tätigkeit von Label5 für einen isolierten Einzelfall?
  3. Wie glaubst du, kann man verhindern, dass solche Edits wie von Label5 getätigt, Akzeptanz finden bzw. Schule machen? --Mai-Sachme (Diskussion) 13:37, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nicht von reinen Provokationsaccounts irritieren lassen. Der Benutzer lässt sich ja auch nicht von Fakten aus der Bearbeitungshistorie ablenken. Er blendet alles was nicht passr aus und meint schon seit längerem er müsse Benutzer:Janneman alias Benutzer:Edith Wahr den Rücken frei halten. Dafür macht er dann gerne die Drecksarbeit wie VM etc., denn bei Edith Wahr könnte das bei sorgfältiger Lektüre der vandalistischen Bearbeitungen der letzten 4 Tage (alle mit WP#NK/S begründet) durchaus als Selbstmeldung geoutet werden. --Label5 (Kaffeehaus) 15:46, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry, sehr ehrlich: Ich halte sinnlose Änderungen einer erlaubten Form in eine andere für Unsinn. Da ist es mir auch egal wer es in welche Richtung macht. Die von mir verlinkte VM von dir gegen Scooter zeigt dies sehr deutlich. Es gibt auch Gegenbeispiele. Evt. hilft es mal den Kommentar von Yellowcard zu lesen. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 17:53, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich würde mich über eine Beantwortung meiner Fragen ehrlich freuen. Nicht Scooter, nicht verlinkte VM, nicht allgemeine Überlegungen. Ich würde mich ehrlich freuen über präzise Antworten zu meinen Fragen. Dann können wir unsere Meinungsverschiedenheit sicherlich besser aufarbeiten. Aber um das zu tun, sollten wir mal nicht aneinander vorbeireden. Wenn du auf meine Fragen eingehst, dann kann ich dir auch meine Sicht der Dinge veranschaulichen. Solange Diskussionsversuche nur mit knappen und ausweichenden Hinweisen abgebügelt werden, geht das leider nicht. --Mai-Sachme (Diskussion) 18:36, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Tja, auch mir sind einige Dinge wichtig. Dazu gehört, das ich nicht über dritte, ihre Motivation und ihre Gründe spekuliere. Ich frage ggf. nach, falls ich das für nötig halte. Ich mag es zudem gar nicht durch suggestiv gestellte Fragen in eine, welche Richtung auch immer, gedrängt zu werden. Was ich zu dem us- und nicht amerikanisch zu sagen hatte, habe ich gesagt, wiederhole es gerne, es ist mir egal. Ansonsten verweise ich nochmal auf den Beitrag von Yellowcard, den ich für sehr vernünftig halte. Darüber sollte mal nachgedacht werden. Gruß --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:00, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nachsatz, da ich deine Ergänzung erst nach dem BK gesehen habe. Deine Sicht würde mich dennoch ehrlich interessieren! --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:01, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass du mir deine Sicht der Dinge mit einer für mich nicht ganz erklärbaren Begründung (Suggestivfragen?) nicht verraten willst, ich bin da wohl auskunftsfreudiger. Also nun denn: MBq hat in der SPP etwas Wichtiges gesagt, nämlich dass hier einige Leute (offenbar auch du) der irrigen Meinung aufsitzen, der Konflikt sei symmetrisch und inhaltlich begründet. Da liegen diese Leute und da liegst auch du falsch. Wenn du nicht den Unterschied zwischen Janneman und seiner Motivlage und einem Label5 und seiner Motivlage ausmachen kannst, dann ist das (pardon) bestürzend. Falls das nicht offensichtlich sein sollte: Janneman ist ein Amerikanist, ein produktiver Artikelautor mit inhaltlichem Interesse an der Sachfrage. Zu Label5 und Bwag und wie sie nicht alle heißen ließe sich einiges schreiben. Tatsache ist, dass ihnen bereits in der Vergangenheit bescheinigt wurde, kein "inhaltliches Interesse" zu haben und beide genau deshalb massive Sperren in diesem Konfliktfeld kassiert haben. Es gibt hier präzise Ursache-Wirkung-Mechanismen. Die Schuld an der derzeitigen aufgeheizten Konfliktlage ist nicht auf allen Schultern gleichmäßig verteilt. Die Einstellung alle nerven, alles dieselbe Saubande ist dem Sachverhalt nicht angemessen. Dies sollte man bei einer Entscheidungsfindung berücksichtigen, und das tust du leider nicht.
Weiter: Auch was der Kollege Magiers auf SPP geschrieben hat, solltest du zur Kenntnis nehmen. Ich zitiere: Die WP:NK/S sprechen derzeit davon, dass der Haupt-/Erstautor entscheidet, welche Form zu im Fließtext zu verwenden ist. Das schmeckt offensichtlich einigen nicht, aber es ist die derzeit gültige Regel. Dass jahrelang in der Wikipedia gegen diesen Grundsatz editiert wurde, dass sogar per Bot und von botgleich agierenden Benutzern "amerikanisch" aus dem ANR getilgt wurde, ändert nichts daran, dass es diese Regel nun gibt, und dass sie aktuell Gültigkeit hat. Warum sollte es nicht zulässig sein, diese Regel nun auch nachträglich umzusetzen? Es gibt doch sonst auch keinen "Bestandsschutz", wenn eine Regel (etwa WP:RK oder das laufende Meinungsbild zu */†) geändert und im Nachhinein auf die Artikel angewendet wird. Eben. Aus welchen an den Haaren herbeigezogenen wikijuristischen Gründen sollte die Wiederherstellung der Version des Erstautors nicht zulässig sein? Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl jedem Gerechtigkeitsimpuls zuwider laufen würde, wenn jahrelanges Tatsachenschaffen im Stillen belohnt würde. Das hieße nämlich, dass die amerikanisch-Befürworter nur viel zu lange auf edit wars verzichtet hätten... Offensichtlich ein völlig absurdes Szenario. Deswegen habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, bei meiner normalen Wikipedia-Tätigkeit Artikel zu Amerikanern daraufhin zu überprüfen, ob ein Hauptautor feststellbar ist, wie dessen Präferenz aussah, und gegebenenfalls dann die Hauptautorenregelung durchzusetzen. Dies geschieht, wie gesagt, im Rahmen meiner normalen Wikipedia-Tätigkeit. Den Artikel, um den es bei meiner VM gegen Scooter ging, habe ich beim Abarbeiten einer Normdaten-Wartungsliste angetroffen.
Zuletzt: Warum glaubst du eigentlich, dass ich seit einiger Zeit konsequent auf die VM laufe? Weil ich in meiner "Streitsucht" Bock habe, mich mit dahergelaufenen Tröllchen zu bespaßen? Exkurs: Ich finde, deine angelegten Maßstäbe für Sperrentscheidungen solltest du dringend zurechtzurren. Am 16. Juni unterstellt mir Scooter "lachhaften Fanatismus" und er verhöhnt mich auf meiner eigenen Disk als "Spaßvogel". VM wurde durch dich abgebügelt. Du hast am 29. Juli Edith Wahr für die Aussage, ein Wikipedianer habe einen "brunzdummen Text" verfasst, wegen eines PA für einen Tag gesperrt. Am 30. Juli unterstellst du mir "Streitsucherei". Bitte frag dich selbst, welche Aussage einen schwerwiegenderen persönlichen Angriff im eigentlichsten Wortsinn darstellt. Dass jemand mal einen brunzdummen Text verfasst habe oder jemand ein "Fanatiker" sei, ein bloßer "Spaßvogel" oder ein "Streitsucher"? Nein, ich versuche Rechtssicherheit (um mal ein großes Wort in den Raum zu werfen) herzustellen. Streitereien hören dann auf, wenn es sich herumspricht, dass ein bestimmtes Verhalten ganz konsequent sanktioniert wird. Streitsuchereien werden genau dann herangezüchtet, wenn mal wieder ein Label5 oder ein Bwag trotz himmelschreiend offensichtlicher Faktenlage aus geheimnisvollen Gründen sanktionslos davonkommt. Trollschutz nennt man das anderswo despektierlich. Ich möchte das Wort nicht verwenden. Rechtssicherheit herzustellen, ist eine deiner Kernaufgaben. Gemeldete Fälle betrachten, das Regelwerk kennen und anwenden. Das tust du im Konfliktfeld leider schon länger nicht mehr. Dass du dich nicht dazu herablässt, meine Rückfrage zum Fall "Label5" einer Antwort zu würdigen, finde ich sehr bedauerlich. Du könntest dadurch nämlich klar herausstellen, dass dir an Rechtssicherheit gelegen ist, etwa indem du deutlich machst, wie in dem Falle gemäß dem Prinzip der Rechtssicherheit entschieden werden hätte müssen. --Mai-Sachme (Diskussion) 20:05, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Sicht der Dinge. Mich stört daran, dass ihr entscheiden wollt, was ein Autor möchte. Das ist seine oder ihre Sache. Nicht in Stellvertretung deine. Oft wurde im Laufe der Jahre ein us hinzugefügt und der Ersteller hat später noch den Artikel bearbeitet, die Änderung belassen. Woher möchtest du also genau wissen, was sein oder ihr Wunsch ist? Hast du dir mal angesehen, was Yellowcard dazu schreibt? Zu der VM gegen Scooter, du lagst grundfalsch, denn dieser Autor bevorzugt augenscheinlich eine andere Schreibweise. Hat dich aber nicht gehindert. Sorry, hier läuft sicherlich einiges falsch. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:25, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Doch dein Anliegen kann ich schon verstehen. --Itti Hab Sonne im Herzen... 20:30, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich halte die Diskussion eines singulären Einzelfalls (VM gegen Scooter) für nicht zielführend, wo ich doch gerne über die Ursachen des Gesamtkonflikts und administrative Maßnahmen zur Eindämmung der Streitereien reden würde.
Aber wenn's sein muss, auch noch zu Scooter: Es ging, und das hast du in der damaligen VM nicht zur Kenntnis genommen, um das Verhalten von Scooter. Um nichts anderes. Woher möchte Scooter wissen, was der Hauptautor denkt? Der Hauptautor hat in seiner Anfangszeit durchaus noch zwischen -US und ohne alterniert (der Artikel ist ja ein schönes Beispiel, sonst hätte ich ja nicht WP:NK/S durchgesetzt), das US- wurde ihm dann durch fleißige Redigierer "antrainiert" (irgendwann hat er es dann vermutlich mal als starre "Regel" hingenommen, Wortmeldungen zu dieser Sachfrage aus seiner Tastatur sind mir unbekannt). Wahrscheinlich ist es ihm aber auch egal. Und weil Scooter völlig zurecht fürchtete, dass der Hauptautor nicht tätig werden wird (ist er bis heute nicht) und somit das -US draußenbleibt, hat auch er schnell revertiert. In vollem Bewusstsein um das Regelwerk. Du hast ihm das durchgehen lassen -> Rechtssicherheit wieder futsch. Was hat Scooter daraus gelernt? Manchmal darf er die Durchsetzung von WP:NK/S revertieren, sanktioniert wird ja nicht. Schade. Exakt dasselbe, was beim Fall Label5 auf VM abgegangen ist. 3 Admins melden sich zu Wort, kein einziger (!) stellt das Offensichtliche fest. Benutzer:x hat bereits einmal Edit y durchgeführt und 3 Tage dafür kassiert. Benutzer:x hat Edit y erneut durchgeführt. Stattdessen wird vom Thema abgelenkt, humorig kommentiert, ernsthaft über eine Sanktion gegen den völlig unbeteiligten Janneman sinniert und Label5 lacht sich ins Fäustchen. Völlig absurd. Was hat Label5 daraus gelernt? Manchmal darf er die Durchsetzung von WP:NK/S ignorieren, sanktioniert wird ja nicht. Ich erwarte von dir als Admin, dass du Rechtssicherheit herstellst. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte nicht jeden einzelnen Fall mit 30.000 Tastaturanschlägen neu verhandeln müssen. Sonst gewinnen am Ende die, die mehr Zeit zur Verfügung haben oder Sachverhalte gut zerlabern können, nicht die, die das Regelwerk auf ihrer Seite haben.
Eventuell bist du auch so nett und bedenkst bei deiner nächsten Sperre für "brunzdummer Text", dass du "Fanatiker", "Spaßvogel" oder "Streitsucher" für nicht sanktionsbedürftig erachtest. --Mai-Sachme (Diskussion) 20:46, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dein Interesse an Rechtssicherheit kann ich zwar nachvollziehen, aber das gibt es hier nicht, wie ich selbst gestern bei einer anderen Sache feststellen durfte. Hatte nichts mit diesem Konflikt zu tun. Bzgl. der Worte oben. In der SPP habe ich von Streitsucherei gesprochen, in Verbindung mit der VM. Genauso habe ich es empfunden. Vor allem habe ich diese VM mit dem Hinweis geschlossen, einfach mal den Autor zu fragen. Denn wie gesagt, woher möchtest du wissen, was er möchte, wenn er es immer anders schreibt. Brunzdumm hat Janneman in zwei Postings bewusst provozierend und beleidigend gegen den Empfänger eingesetzt. Der Spaßvogel ist ebenfalls in diesem Zusammenhang nicht nett, jedoch wird das allgemein nicht als Beleidigung angesehen. Du bist brunzdumm --> du bist ein Spaßvogel. Der Fanatiker, wurde in einem anderen Zusammenhang, als Reaktion auf deine VM, benutzt. In der VM bin ich auf alles, seine und deine Beiträge durchaus eingegangen und habe auch geschrieben, dass ich es nicht für eine optimale Wortwahl halte Pas sehe ich in den Äußerungen von Scooter nicht, es hätte jedoch auch deutlich freundlicher formuliert werden können. Jedoch @Mai-Sachme, deine Ansprache auch. Damit möchte ich jetzt ehrlich gesagt auch hier schließen. Ich denke, ich kann deine Haltung besser verstehen, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum ihr die Autoren nicht fragt, wenn es euch so wichtig ist. Damit sind alle gemeint egal ob für oder gegen us. --Itti Hab Sonne im Herzen... 21:14, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Verzeihe mir noch einen Nachtrag: Die Behauptung, die Regel gebe keine Rechtssicherheit her, halte ich für eine müde Schutzbehauptung. Ich zitiere nicht den Wortlaut, der unter WP:NK/S zu finden ist. Du kennst ihn. Vorrang hat das, was der Hauptautor gewählt hat. Wenn jemand wissentlich etwas anderes reinschreiben will, dann ist das zu sanktionieren. Eigentlich sehr einfach. Es gibt eine ganze Reihe Präzedenzfälle mit Sperren im Tages- bis Wochenbereich. Bitte nimm das zur Kenntnis. --Mai-Sachme (Diskussion) 10:34, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme vieles zur Kenntnis, dennoch ist es so wie ich schon sagte. Es wird immer nur eine Einzelfallentscheidung getroffen. In der wägt jemand ab und je nach dem wird entschieden. Das gefällt mir auch nicht immer. --Itti Hab Sonne im Herzen... 10:46, 2. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Übersetzung

Hi Itti,

aus en.Wiki hast du mal für mich den Artikel Jewish_Women's_Archive importiert, den ich übersetzt, stark weiterbearbeitet und ergänzt in den ANR verschoben habe: Jewish Women’s Archive Muss ich auf der Diskussionsseite eine Vorlage einbinden und wenn ja, welche? Viele Grüße --Fiona (Diskussion) 19:44, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi Fiona, nein, durch den Import befinden sich alle en Versionen direkt in der Versionsgeschichte. Somit kann nachvollzogen werden, wer was geschrieben hat. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 19:50, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Fiona (Diskussion) 21:14, 31. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]