Benutzer:Gnu1742/Kondolenzliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto: Magnus Gertkemper, Lizenz: Creative Commons ShareAlike 2.5

Magnus Gertkemper, Benutzer:Gnu1742, ist unerwartet und überraschend am 3. November 2018 verstorben. Zwar war er seit 2016 nicht mehr aktiv auf Wikipedia, blieb aber in Kontakt mit Wikipedia-Freunden. Du fehlst, Magnus. Dies ist auch mein Lieblingsfoto von dir. Ruhe in Frieden und hoffentlich an einem Ort, an dem du lächeln kannst. --Martina Disk. 23:52, 4. Nov. 2018 (CET)

Es ist so tragisch: [1] --Superikonoskop (Diskussion) 09:27, 5. Nov. 2018 (CET)

Heute Nachmittag war ich dort, wo das Leben von Magnus sein Ende gefunden hat. Kein besonders idyllisches Fleckchen Erde um dort zu sterben, aber immerhin war es in jener Stadt, die er zu seiner innig geliebten Wahlheimat gemacht hatte. Ganz nahe an seinem Sterbeort steht ein Haus mit einem Zitat, das sehr gut für das steht, wofür er hier gelebt, gearbeitet und auch gelitten hat. --Mikmaq (Diskussion) 22:38, 5. Nov. 2018 (CET)

„Nach Dir und Deinen teuren Stätten, Mein heißes Sehnen zieht und schwirrt, Dich lieb' ich bis zum letzten Hauche, Du teure Heimat liebes Fürth.“


GEDENKFEIER

Wir wollen Magnus am Freitag, 9. November ab 19:30 Uhr in der Fürther Kofferfabrik, seinem – wie er es sagte – erweiterten Wohnzimmer, feiern. --Günter Fremuth (Diskussion) 11:31, 6. Nov. 2018 (CET)


BEISETZUNG

Nachfolgende Info eines Angehörigen von Gnu ist öffentlich auf Social Media, und ich gehe deswegen davon aus, dass sie auch für uns gilt:
"Die Beisetzung wird am Dienstag, 13. November um 14 Uhr auf dem Friedhof Warstein Sichtigvor stattfinden. Zuvor wird es noch ein Seelenamt in der Pfarrkirche geben. Ihr seid alle herzlich willkommen."
--Rob IrgendwerDiskussion 08:03, 7. Nov. 2018 (CET)

Das wird bestätigt durch das, was seine Familie in der Todesanzeige schreibt. --Björn 01:28, 8. Nov. 2018 (CET)


IN MEMORIAM
Du kannst deine Erinnerungen an Gnu teilen auf Wikipedia:Nürnberg/In memoriam Gnu1742.


Bild von Friedhof mit den Geokoordinaten des Grabes

Erstes Jahresgedenken für Magnus

Magnus Familie und Freunde begehen am Sonntag 3. November um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Margaretha Mülheim-Sichtigvor das erste Jahresgedenken. Erstes Jahresgedenken


Kondolenzliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]