Benutzer Diskussion:SCRAfan/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von GiftBot in Abschnitt Ausrufer – 26. Woche
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein manuelles Archiv der Diskussionsseite des Users SCRAfan!

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Xfkbg![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) an und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Polarlys (Diskussion) 11:46, 6. Mai 2012 (CEST).Beantworten

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

AdT: Bitte ausschließlich als exzellent oder lesenswert bewertete Artikel vorschlagen und dabei exzellente vorrangig berücksichtigen.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg, extra für dich von WD:ADT hierher kopiert weil dein Verhalten vermuten läßt, dass du das bisher übersehen hast. Nach dem durchlesen bitte aufhören, Artikel vorzuschlagen die nicht ins untere Schema passen, sonst könnte Dir das früher oder später auch als Vandalismus ausgelegt werden. Falls es inhaltliche, technische oder sonstige Verständnisfrgen zu der Gebrauchsanweisung gibt, einfach ganz unten einen neuen Topic formulieren. Danke für die Aufmerksamkeit. --Vux (Diskussion) 13:27, 7. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Danke für die Tipps! --Xfkbg (Diskussion) 09:52, 20. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

Gebrauchsanweisung[Quelltext bearbeiten]

Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Allgemeine Hinweise
Bitte ausschließlich als exzellent () oder lesenswert () bewertete Artikel vorschlagen und dabei exzellente vorrangig berücksichtigen. Die folgenden Unterseiten geben eine Hilfestellung, welche Artikel als Artikel des Tages (AdT) vorgeschlagen werden können:

Seite Erläuterung
Auswahlliste der Exzellenten Artikel Auf diesen Seiten sollen alle prämierten Artikel, die noch nie AdT waren, in Fettschrift markiert sein, alle Artikel, die schon einmal AdT waren in Normalschrift (Datum in Klammern), und alle zukünftig vorgeschlagenen Artikel sollen in Kursivschrift (Datum in Klammern) aufgeführt werden.
Auswahlliste der Lesenswerten Artikel
Zeittafel Hier sind alle bisherigen AdT in chronologischer Abfolge zu finden
Fundus Per Bot aktualisierte Liste aller Artikel, die noch nie AdT waren

Achte darauf, die Auswahl der Themenbereiche möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Optimal ist ein Thema, das gerade im Fokus des Interesses steht, in den Nachrichten behandelt wird oder ein Jubiläum feiert. Der Artikel sollte außerdem über ein unbedingt lizenzkonformes Bild als Blickfang verfügen.

Die Einbindung in die Hauptseite erfolgt nicht über {{/Artikel des Tages}}, sondern jeweils über {{/Artikel des Tages/{{LOCALDAYNAME}}}}. Ein Überblick über die vorbereiteten Wochentage findet sich hier.

Bildeinbindung
Bei den Bildern muss man beachten, dass die Hauptseite dreispaltig ist und daher die Bilder dort deutlich kleiner zu setzen sind als in den Artikeln. Bilder mit vielen Details sind für eine so kleine Darstellung weniger gut geeignet. Als Richtschnur für die Bildgröße werden folgende Werte empfohlen: Breite: 100 bis 150 Pixel, Fläche (Breite × Höhe): 12.000 bis 16.000 Pixel. Bilder mit klarem Motiv ohne viele Details (Fahnen, Logos) können auch etwas kleiner gesetzt werden.

Bei Fahnen und ähnlichem kann es sinnvoll sein, einen Rand zu setzen (mit dem Eintrag JA beim Parameter BILDUMRANDUNG).

Textlänge
Damit später auf der Hauptseite möglichst wenig weißer Freiraum in der linken Spalte entsteht, sollte der Text im Idealfall (vorausgesetzt, Wikipedia aktuell ist nicht eingeblendet) ungefähr so lang sein wie unten stehender Beispieltext, rund 1000 Zeichen.

Typografie
Da im Internet Explorer Probleme bei der Darstellung von Bildern auftreten können, wenn (abhängig von der jeweiligen Fensterbreite) kursiv gesetzte Ausdrücke über einen Zeilenumbruch gehen, sollten in diesen Ausdrücken alle Wörter einzeln kursiv gesetzt werden. So wurde in dem Beispieltext der Ausdruck Danaus plexippus folgendermaßen formatiert: ''Danaus'' ''plexippus''. Bei Sonderzeichen wie Bindestrich oder Klammer innerhalb der Kursivschreibung ist '''' (Beispiel) hinter das jeweilige Zeichen zu setzen (vgl. Diskussion). Das Zeichen „&“ (Et-Zeichen, ampersand) ist zu vermeiden und mittels & darzustellen, da es sonst Probleme mit dem RSS-Feed gibt (Diskussion, Diskussion). Vorangestellte Bindestriche können mittels {{nowrap|-entsorgung}} (Beispiel) vor dem Zeilenumbruch geschützt werden.

Helferlein
Für die Suche nach datumsbezogenen Artikeln des Tages gibt es ein Helferlein, das den Blick in die Glaskugel und die Kalenderartikel – zum Beispiel den 29. Mai oder das Jahr 1812 – wesentlich erleichtert, indem es Verlinkungen zu lesenwerten oder exzellenten Artikeln mit kleinen Markierungen versieht. Auch das große Auge kann bei der Suche behilflich sein, indem folgende Zeile ins Suchfeld eingegeben wird:
"31. Dezember" -Benutzer -Portal lesenswert | exzellent site:de.wikipedia.org (Beispiel für den 31. Dezember).

Beispiel

Der Monarchfalter (Danaus plexippus) oder Amerikanische Monarch ist ein auffällig orange und schwarz gezeichneter Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist in Amerika weit verbreitet und hat sich im 18. Jahrhundert über den Südpazifik bis nach Australien ausgebreitet. Der Monarchfalter ist der am besten erforschte Schmetterling Nordamerikas und ein berühmter Wanderfalter. Einzelne Tiere legen bei Wanderungen im Herbst in Nordamerika bis zu 3600 Kilometer zurück. Die östliche Population in Nordamerika überwintert mit mehreren 100 Millionen Tieren auf wenigen Hektar in der mexikanischen Sierra Nevada. Die deutlich kleinere westliche Population überwintert entlang der Pazifikküste in Kalifornien. Die Monarchfalter orientieren sich bei ihren Wanderungen am Sonnenstand und korrigieren den Azimut während des Tages um den Kurs zu halten. Durch die Wahrnehmung polarisierter Ultraviolettstrahlung ist diese Navigation auch bei bedecktem Himmel möglich. Zusätzlich haben sie im Kopf Magnetit eingelagert und können sich dadurch mit Hilfe des Erdmagnetfelds orientieren.  – Zum Artikel …


Archivierung
{{Autoarchiv-Erledigt

|Alter=0
|Ziel='Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Artikel des Tages/Archiv/2012/1'
|Ebene=3

}} Der „Erledigt“-Baustein ist erst nach Ablauf des Vorschlagsdatums zu setzen.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

AdT-Verschiebung Mozilla Firefox[Quelltext bearbeiten]

Bitte sag Bescheid falls du hiermit ein Problem haben solltest. --Adrian Bunk (Diskussion) 13:22, 21. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Nein es ist nicht das. Gruß --Xfkbg (Diskussion) 14:05, 21. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

Problem mit deiner Datei (26.10.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:IPad mini logo.png - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 26. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

erledigtErledigt --maxi, maxi Diskussion 16:18, 21. Mär. 2013 (CET)Beantworten
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

Medaillenspiegel Ski-WM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg

Ist dieser Artikel wirklich notwendig? Ich wäre überrascht, wenn mehr als zehn Länder überhaupt Medaillen gewinnen würden. Monaco, Ungarn oder Georgien wären eine absolute Sensation (wohl nur möglich, wenn mindestens 30 Skiläufer ausscheiden oder disqualifiziert werden). Es wäre besser, den Artikel zu löschen und den Medaillenspiegel wie bei allen Weltmeisterschaften zuvor im Hauptartikel zu platzieren. --Voyager (Diskussion) 10:56, 3. Feb. 2013 (CET)Beantworten

Stimmt du hast wahrscheinlich recht. Man sollte den Medaillenspiegel wirklich in den Hauptartikel kopieren. --maxi, maxi Diskussion 11:15, 3. Feb. 2013 (CET)Beantworten
Soll ich einen Schnelllöschantrag stellen oder machst du das? --Voyager (Diskussion) 11:36, 3. Feb. 2013 (CET)Beantworten
Ich stelle den Schnellöschantrag. Ist schon OK. --maxi, maxi Diskussion 12:18, 3. Feb. 2013 (CET)Beantworten
erledigtErledigt --maxi, maxi Diskussion 16:18, 21. Mär. 2013 (CET)Beantworten
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: maxi, maxi Diskussion 10:16, 24. Mär. 2013 (CET)Beantworten

Roger Federer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg. Du hast bei Roger Federer die ATP-Platzierung von Nr. 2 auf Nr. 3 geändert, was ja auch vollkommen richtig ist. Ich bitte dich jedoch, jeweils die ganze Infobox zu aktualisieren und dabei das Aktualisierungsdatum zu erneuern. Den so sieht es aus, als wäre er am 28. Januar 2013 bereits die Nummer 3 gewesen. Ich ändere es bei ihm jetzt rasch. Ich danke dir. Gruss -- SuperAle - Disk 20:57, 4. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo SuperAle. Danke für deine Info. Werde es ab jetzt berücksichtigen. Gruss --Maxi, Maxi Diskussion 14:47, 5. Apr. 2013 (CEST)Beantworten
Danke dir! Habe gesehen, dass du den Australian Open 2014 Artikel angelegt hast. Ich hoffe das war nicht dein letzter Edit im Tennisbereich. Wir freuen uns über alle die uns tatkräftig unterstützen. Bei Fragen kannst du mich jederzeit auf meiner Disk anschreiben. Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Gruss -- SuperAle - Disk 15:42, 5. Apr. 2013 (CEST)Beantworten
Nein das war sicher nicht der letzte Edit im Tennisbereich. Ich spiele selber Tennis und habe einen Artikel über meinen Verein erstellt. Hier kannst du dir ihn anschauen. Gruss--Maxi, Maxi Diskussion 07:01, 6. Apr. 2013 (CEST)Beantworten
Schöner Artikel. Ich geh viel nach Feldkirch essen ins chinesische Restaurant Hu Xin ;-) Muss mal in diesem Tennisclub vorbeischauen. Gruss -- SuperAle - Disk 09:09, 6. Apr. 2013 (CEST)Beantworten


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Maxi, Maxi Diskussion 14:54, 7. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Probleme mit deiner Datei (09.04.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Karte der Distrikte aus Panem.jpeg - Probleme: Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 9. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Danke für deine Tipps.--Gruss, Xfkbg - Disk 14:21, 24. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

ist defekt. Du müsstest in deinen Einstellungen unter Signatur das Häkchen bei Individuell gestaltete Signatur setzen. Sonst gibt's bei der Signatur nur Zeichensalat. Gruß, XenonX3 - () 14:17, 23. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Danke für den Tipp. ;-) habe es übersehen. --Gruss, Xfkbg - Disk 14:18, 23. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

1 Jahr Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich nutze mal die Gelegenheit und gratuliere dir heute zu einem Jahr Wikipedia. ;-) Ich hoffe es sind bei dir noch viele Jahre, in denen du das Tennisportal unterstützt. :) Grüsse -- SuperAle - Disk 14:35, 6. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Danke dir für deine Glückwünsche. Werde dem Tennisportal sicher noch lange beistehen. :)--Gruss,  Xfkbg - Disk 14:39, 6. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Du hast vergessen auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Aufnahme zu signieren. MfG--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 15:01, 29. Mai 2013 (CEST)Beantworten

korrrektiert :)--Gruss,  Xfkbg - Disk 15:02, 29. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Herzlich Willkommen...[Quelltext bearbeiten]

...im Portal:Vorarlberg. Ich habe soeben gesehen, dass du dich in die Liste der Mitarbeiter eingetragen hast und möchte dich hiermit ganz herzlich unter den Vorarlberger Wikipedianern begrüßen. Außerdem habe ich gesehen, dass du nun doch schon etwas länger dabei bist, weshalb ich mir die Anfänger-Einführungen an dieser Stelle spare und dich gleich zur Mitarbeit an allen Artikeln mit Vorarlbergbezug einlade. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, sticht deine Heimatstadt Feldkirch ebenso wie meine Heimatstadt unter den Vorarlberger Gemeinden Wikipediatechnisch stark hervor als gut ausgebaute Artikel. Viele andere Gemeinde-Artikel benötigen aber noch einiges an Zuwendung und Aufmerksamkeit. Und falls du dich da nicht in deinem Interessensgebiet wiederfindest, findet sich auf der Portalseite sicherlich das eine oder andere Thema, das dich reizen könnte. Wenn du Fragen oder Probleme hast, kannst du natürlich jederzeit mich oder einen der anderen Vorarlberger hier kontaktieren. Beste Grüße, Plani (Diskussion) 13:03, 21. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Danke für deine sehr netten Willkommensworte.--Gruss,  Xfkbg - Disk 10:40, 2. Jun. 2013 (CEST)Beantworten

Herzlich Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Willkommen bei den Jungwikipedianern!


Hallo Xfkbg! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme. Wir freuen uns, dich als ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier gibt es eine kurze Einführung für dich, damit du dich schnell zurechtfinden kannst.

Die Jungwikipedianer (JWP) gibt es eigentlich schon seit dem 22. Januar 2008. Erst seit Ende 2009 kam der Aufschwung und ab April 2010 wird an einer ständigen Verbesserung der JWP gearbeitet, letztendlich wurde das Projekt der JWP in den Wikipedianamensraum verschoben. Seitdem erfreut es sich an reger Aktivität und Interesse. Damit auch du deinen Beitrag leisten kannst, bitten wir dich unten besprochene Seiten auf deine „Beobachtungsliste“ zu stellen.

Natürlich darfst du jetzt dein Stimmrecht geltend machen und bist als offizielles Mitglied an jeglichen JWP-Internen Sachen stimmberechtigt.


Hauptseite: Natürlich ist die Hauptseite die Basis eines Projektes. Deshalb ist es empfehlenswert, dass du sie gründlich durchliest.

Diskussion: Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du es gerne auf der Diskussionsseite besprechen. Dort darfst du sicherlich auch politisch-gesellschaftliche Diskussionen beginnen.

Café: Hier sollen sich die JWP freundlich untereinander unterhalten und es dient in erster Linie nicht der Artikelarbeit, sondern der Unterhaltung. Im JWP-Café ist – fast – alles erlaubt, was der Entspannung, Kommunikation und Kreativität dient.

Aufnahmeanfragen: Natürlich darfst du ab jetzt dein Stimmrecht nutzen und Aufnahmeanfragen auswerten. Sei mutig und sag deine Meinung!

Artikelwerkstatt: Hier können die Jungwikipedianer gemeinschaftlich anfangen Artikel zu schreiben, dann verbessern, usw.…

Reviews: Das JWP-Review dient der Verbesserung von Artikeln, in die die Autoren bereits erhebliche Arbeit und Mühe gesteckt haben. Sie sollen hier eingestellt werden, um weitere Meinungen über Fehler und Unvollständigkeiten einzuholen und die Artikel einer größeren Gruppe von Lesern vorzustellen.

Projekt-Mängelbekämpfung: Im Projekt-Mängelbekämpfung werden immer mal wieder Fehler in lesenswerten und exzellente Artikeln ausgebessert. Manchmal auch von Portalen.

Dazu gibt es noch das schrecklich langweilige Regelwerk, dass du dir durchlesen musst. Außerdem kannst du eine Babelvorlage auf deine Benutzerseite einfügen, siehe hier. Zuletzt ist es empfehlenswert, dass du dich für den wöchentlichen Newsletter der JWP einträgst und diese Seite mit dem Inhalt 0 anlegst.

Im Auftrag der Jungwikipedianer mit besten Grüßen, MaxEddi • Disk. • B. 15:05, 25. Mai 2013 (CEST) Danke sehr.--Gruss,  Xfkbg - Disk 10:41, 2. Jun. 2013 (CEST)Beantworten


Antwort[Quelltext bearbeiten]

Hab dir geantwortet: hier --Richard12, Disk, Hilf mit! Langweilig? Nein! 16:59, 23. Jun. 2013 (CEST)Beantworten

Danke!!!--Gruss,  Xfkbg - Disk 18:16, 24. Jun. 2013 (CEST)Beantworten

Auslagerungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Xfkbg. Solche Großaktionen sollten immer vorher auf der Disk angesprochen werden, ob das erwünscht und sinvoll ist. Jedenfalls sind diese Copy&Paste Auslagerungen in dieser Form URVs und müssen gelöscht werden. Ließ dir dazu bitte H:AIA gründlich durch. Den EP-Listen Artikel daraufhin komplett zu löschen ist auch so nicht in Ordnung. Zum Schluss sind die Lemmata der Staffelartikel auch noch falsch. Alles in allem hast du damit mehr arbeit erzeugt, als sie nutzen bringt. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:34, 29. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Austragung aus Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 01:14, 27. Okt. 2014 (CET)Beantworten

Treffen der Jungwikipedianer - Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zur Zeit ein Treffen, um sich mal richtig kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Zur Zeit ist die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Die bisher planenden JWP kommen aus dem Westen Deutschlands. Daher hat sich das Lokal K in Köln als Treffpunkt ergeben, das kostenlos zur Verfügung steht und auch über eine gewisse Grundausstattung verfügt.

Wann findet das ganze statt? Geplant ist, das Treffen aus Kostengründen an einem Tag durchzuführen. Auf einem Doodle wurden Samstage im Juni und September zur Wahl gestellt, außerdem fand eine Umfrage statt, ob der 30. Mai passen würde. Ihr könnt euch bis zum 14. Mai nachmittags eintragen, momentan sieht es aber sehr danach aus, dass das Treffen am 6. Juni stattfindet. Am Vormittag reisen alle Teilnehmer an und treffen sich ca. um 12:00 Uhr im Lokal K. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits, sich generell über Jugendthemen auszutauschen. Kritzolina hat z.B. angeboten, über „Cybermobbing, Cybergrooming und andere lästige Nebenwirkungen des Internets“ zu sprechen, XXnickiXx plant einen kurzen Einschub zur „Bundeswehr an Schulen“. Andererseits soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt! Und schließlich gab es noch die Überlegung, Presse einzuladen, um über Jugendliche in der Wikipedia zu berichten. Ein Bericht – ob in der Lokalpresse oder überregional – wäre doch mal eine schöne Sache!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden vermutlich von Wikimedia Deutschland übernommen. Eine diesbezügliche Zusage steht zwar noch aus, wird aber in den kommenden Tagen (hoffentlich) organisiert. Im Lokal K steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es zwei Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid und egal ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Wer? ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

-- Max H. Dorfer, Head of Public Relations Management Officer des Inneren Zirkels der Jungwikipedianer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
Zugestellt von MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:16, 11. Mai 2015 (CEST)Beantworten

Strolz (Unternehmen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe gesehen dass du zu der Gruppe Benutzer aus Vorarlberg gehörst. Daher richte ich mich mit der Frage unter anderem an Dich. Es geht um die Geschichte der Firma Strolz aus Lech. Hast du eventuell Lektüre, die unabhängige Texte über die Firma enthält? Leider findet man im Internet, außer auf der Homepage des Unternehmens, keine neutralen Informationen. Falls du weiter helfen kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Artikel ergänzen könntest. Damit ich deine Antwort auch empfange, schreibe mir bitte aus meine Diskussionsseite. Vielen Dank, --24seven (Diskussion) 19:48, 1. Okt. 2015 (CEST)Beantworten

Hallo Xfkbg,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich am 15. Jänner 2016 herzlich zum Dornbirner Jubiläumsstammtisch ein:

Termin: Freitag, 15. Jänner, 19:30 Uhr
Ort: FREI Cafe Bar Club, Marktstraße 2, Dornbirn
(Alle Details zum Dornbirner Stammtisch)
  • weitere Events in Österreich bzw. in der ganzen Welt:
Neben der Feier in Dornbirn werden am 15. Jänner auch weitere in
Linz, Wien und Graz,
bzw. am 29. Jänner in Salzburg organisiert.
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Reinhard Müller (Diskussion)  23:35, 11. Jan. 2016 (CET)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um uns im wirklichen Leben besser kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir im letzten Jahr im Lokal K in Köln zu Gast waren, wurde sich dieses mal für das Wikipedia-Büro in Hannover entschieden. Dieses wird uns zur Verfügung gestellt und verfügt auch über eine gewisse Grundausstattung.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 20. bis 22. Mai 2016 stattfinden. Geplant ist, am Samstagmorgen gegen 11 Uhr anzufangen. Falls ihr es gar nicht schaffen solltet, bis dahin anzureisen, wird wahrscheinlich auch notfalls eine Anreise am Freitag möglich sein. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend des 22. Mai fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia aber natürlich auch über Jugendthemen und Themen aus der Wikipedia auszutauschen. Auch haben mehrere schon Lightning-Talks angeboten. So möchte DerMaxdorfer uns etwas über das Mentorenprogramm erzählen, SDKmac bietet an zu zeigen, wie man das Maximum aus seiner Kamera rausholt, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Auch soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ausrichtung, Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von Wikimedia Deutschland übernommen. Der Förderplan dazu findet sich hier. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, wird ebenfalls eine Übernachtung, für diejenigen, die nicht zu Hause übernachten können, übernommen. Im Wikipedia-Büro steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es mehrere Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 22:55, 2. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

Pfarrzentrum Altenstadt[Quelltext bearbeiten]

Moin! Bisher kann ich in dem Artikel nix entdecken, was Relevanz für einen Artikel darstellt. -- Viele Grüße aus Druffel sendet der Druffeler! (Diskussion) 14:39, 6. Mai 2016 (CEST)Beantworten

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)Beantworten
verteilt von Freddy2001 DISK

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um die JWP-Projekte im echten Leben weiter zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir schon in Köln, Hannover und Kassel zu Gast waren, haben wir uns diesmal für das WikiMUC in München entschieden.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia auszutauschen, aber natürlich auch an unserem Projekt aus dem Dezember zum Gewinnen neuer Jungwikipedianer weiterzuarbeiten. Auch wird es eine Stadtführung durch München geben und es wurden schon mehrere Lightning-Talks angeboten. So möchte Freddy2001 uns etwas über das Upload-Tool Vicuña erzählen und es sind einige jugendbezogene Themen zum Diskutieren vorhanden, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Insbesondere eure neuen Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar. Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben (oder die sie auf einer anderen Diskussionsseite gesehen haben), ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 20:19, 21. Apr. 2017 (CEST)Beantworten

Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xfkbg,
du hattest dich vor einiger Zeit bei den JWP angemeldet, bist aber schon lange Zeit inaktiv. Nach § 3 des Regelwerks wirst du ausgeschlossen, wenn du neun Monate lang keine Bearbeitung durchgeführt hast. Wir wollen dich lediglich fragen, ob du noch an deiner Mitgliedschaft bei den JWP interessiert bist, sonst müssen wir dich leider aus unserer Mitgliederliste entfernen.

‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 19:58, 12. Dez. 2017 (CET)Beantworten


Dies ist keine Nachricht des Newsletters, sondern eine einmalige JWP-Nachricht. Den Newsletter kannst du hier abonnieren!

Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bist du sicher, dass du den Ausrufer auf deine Benutzerseite selbst bekommen möchtest und nicht auf deine Diskussionsseite? Nebenbei: Willkommen zurück :)! ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:30, 24. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Nein, da war ich mir tatsächlich nicht sicher - Danke dir! :) Servus! --Schöne Grüße! - Xfkbg Disk 17:33, 24. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Unwort des Jahres sinnvoll?
Adminwiederwahlen: Otberg
GiftBot (Diskussion) 01:09, 29. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Neues Tutorial
Wettbewerbe: Asien-Marathon: Indien
GiftBot (Diskussion) 00:58, 5. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Andreas Werle
Umfragen: Unterstützungsstimmen auf Wiederwahlseiten, Adminwiederwahlen
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahl, Steward-Bestätigung
GiftBot (Diskussion) 00:58, 12. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (17. Februar 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Kein Vorschlag der Abstimmung über eine Erhöhung des Maximalalters der JWP fand eine Mehrheit, somit bleibt alles wie gehabt und Mitglieder, die 18 werden, scheiden automatisch aus.

Die Abstimmungsphase des Bilderwettbewerbs läuft wieder. Stimme noch bis zum 20. Februar dort für deine Favoriten.

Derzeit laufen Planungen für ein Treffen der Jungwikipedianer im Jahr 2018. Dieses soll im April oder Mai stattfinden, der Ort wurde schon aud Hamburg festgelegt. Beteilige dich doch hier an den Planungen, wenn du Lust hast!

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:21, 17. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Seewolf
Umfragen: Administrative Auflagen
Sonstiges: Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“
GiftBot (Diskussion) 00:58, 19. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Blocking tools and improvements
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018
Sonstiges: Technikbörse,
GiftBot (Diskussion) 00:58, 26. Feb. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Löschantragsserie eines Benutzers
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Sonstiges: Oscar-Tippspiel
GiftBot (Diskussion) 00:58, 5. Mär. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Aktivierung TemplateStyles-Erweiterung
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth Deutschland 2018
GiftBot (Diskussion) 00:58, 19. Mär. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Sebastian Wallroth
Wettbewerbe: CEE Spring 2018
GiftBot (Diskussion) 00:57, 26. Mär. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Umfragen: Ungewöhnliche Signaturen
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: WMF Performance Survey
GiftBot (Diskussion) 00:58, 2. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Einschränkung von Signaturinhalten, Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern
GiftBot (Diskussion) 00:58, 9. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Jojhnjoy, Miraki, Minderbinder
Oversightkandidaturen: Ra'ike, Horst Gräbner
GiftBot (Diskussion) 00:58, 16. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Zeichen für Zifferngruppierung
Wettbewerbe: Wahl der Jury für Wiki Loves Earth Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:58, 23. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Preisspenden zum Wartungsbausteinwettbewerb, Sonstiges
GiftBot (Diskussion) 00:58, 30. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Mai 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Am vergangenen Wochenende fand das Treffen der Jungwikipedianer in Hamburg statt. Die Projektseite findet sich unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Treffen 2018.

Es laufen aber auch schon die Planungen für unser nächstes Treffen, den Foto-Workshop in Erfurt, der vom 1. bis zum 3. Juni stattfinden wird. Die Projektseite wurde auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Foto-Workshop angelegt. Eingeladen sind alle Interessierten unter 25 Jahren, natürlich ganz besonders Jungwikipedianer! Es wird hauptsächlich um Kulturdenkmale gehen und darum, wie man sie fotografiert; es sind auch externe Experten zu diesem Thema eingeladen, die diese Themen ein bisschen erläutern werden. Außerdem werden wir ein bisschen durch Erfurt ziehen und das Gelernte direkt ausprobieren.

Hast du in letzter Zeit einen hübschen Wikipedia-Artikel geschrieben? Schlage ihn auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, damit er in einem der kommenden Monate auf der Hauptseite der Jungwikipedianer präsentiert werden kann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:25, 5. Mai 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Marcus Cyron
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Asien-Marathon
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Verschiebungen in den BNR, Wikipedia:Umfragen/Relevanzkriterien für Open Source Software
GiftBot (Diskussion) 00:58, 7. Mai 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: JD
Umfragen: Relevanzkriterien für Open Source Software, Verschiebungen in den BNR
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018
GiftBot (Diskussion) 00:58, 14. Mai 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: lustiger seth
Abstimmungen: Neukonzeption der Tutorialseiten
Sonstiges: Vorjury, WLE 2018 in Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:58, 21. Mai 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Attributierung von Politikern
Umfragen: Meta-IPs
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Jun. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: WikiCon 2018: Call for papers
GiftBot (Diskussion) 00:58, 11. Jun. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Umfragen
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2017
GiftBot (Diskussion) 00:59, 18. Jun. 2018 (CEST)Beantworten

12terMann.at[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Die von dir angelegte Seite 12terMann.at wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:59, 21. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: WikiDaheim
Sonstiges: WikiEule, WikiCon 2018: Forum des Freien Wissens
GiftBot (Diskussion) 01:01, 2. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: DAWR
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2017
Sonstiges: WikiCon 2018
GiftBot (Diskussion) 01:00, 9. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Anmeldung, WikiDACH 2018: Anmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:59, 16. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: WikiDACH 2018, Themensammlung
GiftBot (Diskussion) 00:59, 23. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Hallo SCRAfan!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Vereine der Senioren Tennis-Bundesliga aus der Altersklasse 35+ (Österreich) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:15, 1. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten


Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: XenonX3
GiftBot (Diskussion) 00:59, 6. Aug. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Wahlseite
Umfragen: Schwarze Hauptseite gegen Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Miniaturenwettbewerb, Wiki Loves Monuments, WikiDaheim, WLM-Deutschland-Vorjury, Denkmal-Cup
GiftBot (Diskussion) 01:00, 10. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (15. September 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Wie du vielleicht gemerkt hast, scheinen die Aktivitäten bei uns in der letzten Zeit ein wenig eingeschlafen zu sein. Das sollten wir ändern. Hast du in der letzten Zeit einen schönen Artikel geschrieben? Schlage ihn doch bei Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, sodass er vielleicht in der nächsten Zeit auf unserer Hauptseite präsentiert werden kann. Oder nominiere eines deiner Bilder beim Bilderwettbewerb. Wenn du Lust hast, kannst du auch Stimmen für die zur Zeit nominierten Artikel und Bilder abgeben.

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 15. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Rmcharb
Benutzersperrung: Dschungelfan
Umfragen: Benutzersperrverfahren
GiftBot (Diskussion) 01:01, 17. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Hephaion, Perrak
GiftBot (Diskussion) 01:00, 24. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (29. September 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • JWP-intern läuft zur Zeit die Abstimmung für den Artikel des Monats. Schau doch mal vorbei und gib deine Stimme für einen der dort nominierten Artikel ab. Wenn du möchtest, kannst du dort auch einen der von dir erstellten oder stark überarbeiteten Artikel zur Wahl stellen und für ein wenig Konkurenz sorgen.
  • Außerdem fand seit fast einem halben Jahr kein Bilderwettbewerb mehr statt. Hast du in letzter Zeit ein schönes Foto geschossen? Fühle dich frei, es dort zu präsentieren. Vielleicht erscheint es dann bald auf unserer Hauptseite.
  • Wenn du einen Artikel angelegt hast und dir Verbesserungsvorschläge einholen möchtest, trage den Artikel im Review ein. Du kannst auch Artikelentwürfe in die Artikelwerkstatt eintragen, um dich von anderen Jungwikipedianern bei der Erstellung unterstützen zu lassen.
  • Hast du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Schau einfach mal auf unserer Diskussionsseite vorbei.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 29. Sep. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Hephaion, Perrak
Umfragen: Reform von WP:Administratoren/Probleme
GiftBot (Diskussion) 01:00, 1. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (6. Oktober 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • Für November wird ein Artikel des Monats gesucht. Hast du in letzter Zeit einen schönen Artikel geschrieben und willst ihn auf unserer Hauptseite präsentieren? Nur zu! Stelle deinen Artikel zur Wahl und vergiss nicht, auch für möglicherweise andere nominierte Artikel deine Stimme abzugeben.
  • Heute (6. Oktober) ist die letzte Möglichkeit, Bilder für den Bilderwettbewerb vorzuschlagen. Ab morgen kannst du dann deine Stimmen für die nominierten Bilder verteilen.
  • Zu guter Letzt noch eine Bitte: Falls dem noch nicht so ist, füge die Jungwikipedianer-Unterseiten zu deiner Beobachtungsliste hinzu, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 6. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Toni Müller
Adminwiederwahlen: Kenny McFly
Wettbewerbe: WikiDaheim-Vorjury, 29. SW: Publikumspreis, Herbstmarathon 2018
GiftBot (Diskussion) 01:01, 8. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (13. Oktober 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • Für November wird ein Artikel des Monats gesucht. Hast du in letzter Zeit einen schönen Artikel geschrieben und willst ihn auf unserer Hauptseite präsentieren? Nur zu! Stelle deinen Artikel zur Wahl und vergiss nicht, auch für möglicherweise andere nominierte Artikel deine Stimme abzugeben.
  • Die Abstimmungsphase für den Bilderwettbewerb hat begonnen. Du kannst auf seiner Seite für das beste Bild abstimmen!
  • Zu guter Letzt noch eine Bitte: Falls dem noch nicht so ist, füge die Jungwikipedianer-Unterseiten zu deiner Beobachtungsliste hinzu, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 13. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Kommentare bei Adminwahlen, Änderung der Adminwahl
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Daniele Ganser 1
GiftBot (Diskussion) 01:00, 15. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (20. Oktober 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • Aktuell sind Artikel beim Artikel des Monats nominiert. Schau mal auf der Seite vorbei, um deine Stimme abzugeben, oder stelle einen eigenen Artikel zur Wahl.
  • Heute ist der letzte mögliche Tag, um bei unserem Bilderwettbewerb Stimmen zu vergeben. Entscheide noch mit, welche beiden Bilder in den nächsten zwei Monaten auf der JWP-Hauptseite präsentiert werden sollen.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 20. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Filzstift
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Neues Hauptseitendesign 2
GiftBot (Diskussion) 01:01, 22. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (27. Oktober 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Der 24. Bilderwettbewerb der JWP ist zu Ende gegangen. Rechts siehst du das aktuelle Bild des Monats November, Αρχαιολογικός Χώρος Κάστρου Πυθαγορείου (KPFC) 17.jpg, fotografiert von Benutzer:KPFC. Es zeigt den Innenraum der alten Burganlage in Pythagoreion, einem heutigen Kloster in Griechenland.

Den zweiten Platz hat das Bild Wenigumstadt Hauptstraße 60 Kapelle (2).jpg von Benutzer:Honischboy belegt, herzlichen Glückwunsch. Der nächste Bilderwettbewerb beginnt am 1. Dezember 2018.

Aktuell sind Artikel beim Artikel des Monats nominiert. Verteile dort noch ein Pro oder stelle einen eigenen Artikel zur Wahl.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:23, 27. Okt. 2018 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Daniele Ganser
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:00, 29. Okt. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste 2019
GiftBot (Diskussion) 01:01, 5. Nov. 2018 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (17. November 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Vom 7.-9. Dezember findet unser diesjähriges Meetup in Berlin statt. Als Hauptprogrammpunkt wird es diesmal um Wikimedia Commons gehen, um Hochladen und die Bearbeitung von Bildern. Des weiteren wird aber auch die Organisation von Projekten, Unterstützungsmöglichkeiten u.ä. im Vordergrund stehen. Als Jungwikipedianer*in bist auch du herzlich zum Meetup eingeladen. Reise- und Hotelkostenerstattungen wird es im üblichen Rahmen von WMDE geben. Bitte trage dich bis zum 20.11. auf der Anmeldeliste ein.

In Hoffnung auf eine rege Teilnahme,
Wsulfurhluyr und New York-air


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:23, 17. Nov. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Hauptseitendesign
Sonstiges: Offener Brief zur Anonymität im Internet, Umfrage zur Community-Wunschliste 2019
GiftBot (Diskussion) 01:00, 19. Nov. 2018 (CET)Beantworten

SCR Altach/Saison 2018/19[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Die von dir angelegte Seite SCR Altach/Saison 2018/19 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:36, 19. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (1. Dezember 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Rechts siehst du das aktuelle Bild des Monats Dezember Wenigumstadt Hauptstraße 60 Kapelle (2).jpg von Jungwikipedianer Benutzer:Honischboy, das beim 24. Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer den zweiten Platz belegt hat. Es zeigt die katholische Kapelle Vierzehn Nothelfer im Ortsteil Wenigumstadt des Marktes Großostheim in Unterfranken.

Ab heute können wieder neue Bilder für den Bilderwettbewerb nominiert werden. Die Abstimmungsphase beginnt dann am 7. Dezember.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bis demnächst.


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:22, 1. Dez. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Begrenzung der Vorschläge pro Benutzer beim Unwort des Jahres 2019
Wettbewerbe: Adventsmarathon, Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia:Weihnachten
GiftBot (Diskussion) 01:00, 3. Dez. 2018 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (8. Dezember 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!
Jungwikipedianer Benutzer:FF-11 hat am 26. November eine Abstimmung darüber, ob der Veranstaltungszeit und -ort zukünftiger Treffen vorher abgestimmt werden oder vom Veranstalter festgelegt werden soll. Die Abstimmung läuft noch bis zum 26. Dezember 2018, alle Mitglieder der Jungwikipedianer sind stimmberechtigt.

Bis demnächst


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:22, 8. Dez. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Auswertung
GiftBot (Diskussion) 00:59, 24. Dez. 2018 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (29. Dezember 2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • Nachdem sich im Dezember keiner gefunden hat, um Bilder für den Bilderwettbewerb zu nominieren, bietet sich im neuen Monat eine neue Chance. Hast du in letzter Zeit zur Bebilderung der Wikipedia beigetragen? Nominiere eines deiner Bilder doch zwischen dem 1. und dem 6. Januar 2019 zur Abstimmung für den Bilderwettbewerb, sodass es demnächst auf unserer Hauptseite präsentiert werden kann.
  • Gleiches gilt auch für den Artikel des Monats. Fühle dich frei, einen Artikel dort zur Wahl zu stellen. Sowohl hier als auch für den Bilderwettbewerb gilt: Je mehr nominierte Artikel oder Bilder, desto besser.
  • Da die wikipediainternen Aktivitäten hier weitgehend zum Erliegen gekommen sind, soll an dieser Stelle nochmal auf weitere JWP-interne Projekte verwiesen werden. In der Artikelwerkstatt kannst du eigene Artikelentwürfe präsentieren und dich beim Fertig stellen unterstützen lassen. Im Review kannst du eigene Artikel einstellen und von einer größeren Gruppe an Jungwikipedianern überarbeiten lassen.
  • Der frühere Jungwikipedianer Kenny McFly hat vor etwas mehr als zwei Wochen eine E-Mail rundgeschickt und nach eurer Meinung bezüglich möglicher Verbesserungsvorschläge innerhalb der Jungwikipedianercommunity gefragt. Um ein möglichst rundes Bild von der Lage zu bekommen und alle Meinungen mit einzubeziehen wäre es hilfreich, wenn alle Jungwikipedianer, die diese E-Mail erhalten haben, diese auch beantworten würden. Jungwikipedianer, die diese E-Mail nicht erhalten haben, können Kenny McFly über die Mailadresse kenneth[punkt]wehr[at]wikipedia[punkt]de auch persönlich anschreiben.
  • Zuletzt wäre es hilfreich, wenn alle Jungwikipedianer alle JWP-internen Seiten auf ihre Beobachtungslisten setzen, um immer über aktuelle Änderungen informiert werden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis demnächst.


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:22, 29. Dez. 2018 (CET)Beantworten

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Jogi79
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019
GiftBot (Diskussion) 00:59, 7. Jan. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Jury-Nominierung
GiftBot (Diskussion) 00:59, 14. Jan. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Ghilt
Bürokratenwahlen: Septembermorgen, Xqt
Benutzersperrung: Meinungsbilder
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Steward-Wahlen, AdminCon 2019: Call for papers
GiftBot (Diskussion) 00:59, 11. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2018, OscArtikelMarathon 2019, WikiCup 2019, Wintersport-Saisonwettbewerb, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Anmeldung
GiftBot (Diskussion) 00:59, 18. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (23. Februar 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

  • Am 1. März beginnt der einmonatige Artikelwettbewerb der Jungwikipedianer. Du kannst deine Teilnahme noch bis zum 31. März rückwirkend anmelden. Am besten trägst du dich aber jetzt schon ein! Punkte gibt es für Neuanlagen, Artikelausbau und abgearbeitete Bausteine. Mach mit!
  • Am 24. Februar startet der aktuelle Wartungsbausteinwettbewerb. Es gibt noch kein JWP-Team. Also los! Die Teilnahme lässt sich super mit unserem Artikelwettbewerb kombinieren.
  • Es soll wieder ein Treffen geben. Das Datum für das vermutlich in Frankfurt am Main stattfindende Treffen steht noch nicht fest. Trag dich jetzt als Teilnehmer ein und stimm ab! Es lohnt sich zu kommen.
  • Tritt unserer neuen Slack-Gruppe bei! Der momentane Einladungslink kann noch bis zum 4. März genutzt werden. Bitte danach einfach um einen neuen.
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:22, 23. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Blaues-Monsterle
GiftBot (Diskussion) 01:00, 25. Feb. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: DaB.
Benutzersperrung: Soll gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform protestiert werden?
Umfragen: Newstickeritis, Ist "unwahre Behauptungen" ein persönlicher Angriff?, Wikiquette und VM
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb, Schreibwettbewerb
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Harassmentsperren durch WMF
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Mär. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Perrak (Wiederwahl 2019)
GiftBot (Diskussion) 00:59, 18. Mär. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zum Meinungsbild zum Protest gegen die EU-Urheberrechtsreform
Wettbewerbe: Wikimedia CEE Spring 2019
GiftBot (Diskussion) 01:01, 25. Mär. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Amtszeitverlängerung des Schiedsgerichts
Umfragen: Automatische Benachrichtigung über Abstimmungen
GiftBot (Diskussion) 01:01, 1. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: 30. SW: Publikumspreis, 30. SW: Reviewpreis
Sonstiges: Technische Wünsche, Tech on Tour, Technische Wünsche, Feedbackrunde zum Arbeitsmodus des Projekts, WikiCon 2019: Call for papers
GiftBot (Diskussion) 01:01, 8. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Mogelzahn
Umfragen: Umfrage zur Abschaffung von Schon gewusst
Wettbewerbe: Jurysuche für Wiki Loves Earth DE
Sonstiges: Überblicksseite, Diskussion
GiftBot (Diskussion) 01:02, 22. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Link auf Autorenstatistik bei jedem Artikel
Sonstiges: Hiesige Communitykonsulation, Wikimedia-Strategie, Partnersitzwahlen für das Kuratorium der Wikimedia Stiftung (Board of Trustees)
Umfragen in Vorbereitung: Formen geschlechtergerechter Sprache
GiftBot (Diskussion) 01:01, 29. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi SCRAfan. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:30, 1. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Johannes Maximilian
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Umfragen: Formen geschlechtergerechter Sprache
Wettbewerbe: Edit-a-thon Chittagong-München
GiftBot (Diskussion) 01:01, 6. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Björn Hagemann IV
Meinungsbilder: Nennung des Geschlechts in Personenlisten
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:02, 13. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: LexICon
GiftBot (Diskussion) 01:03, 20. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Geschlechtergerechte Sprache
Umfragen: Phase 2 der WMF-Konsultation zum Thema Kommunikation
GiftBot (Diskussion) 01:01, 27. Mai 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Sebastian Gasseng, RS34
Sonstiges: m:Requests for comment/Global ban for Meister und Margarita
Meinungsbilder in Vorbereitung: Reorganisation der Artikelrichtlinien
GiftBot (Diskussion) 01:02, 3. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Regiomontanus
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lemmata von Sport-Spielstätten
GiftBot (Diskussion) 01:01, 10. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Deine Mitgliedschaft bei den Jungwikipedianern[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan, ich würde dich gerne zu oben genanntem Thema privat anschreiben, entweder über die Aktivierung der "E-Mail an diesen Benutzer senden"-Funktion oder indem du selbige bei mir verwendest und mir deine E-Mail-Adresse schickst. -New York-air (Diskussion) 19:49, 13. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Benutzersperrung: Sternrenette
Bürokratenwahlen: Funkruf
Sonstiges: 2019 Community Conversations Survey, Bitte um Nominierungen für die WikiEule 2019
Umfragen in Vorbereitung: Technische Wünsche 2019 Themenschwerpunkte
GiftBot (Diskussion) 01:01, 17. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (22. Juni 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan! Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei den Jungwikipedianern registriert bist. Leider müssen wir aber in der letzten Zeit eine zunehmende Passivität feststellen. Wir möchten daran erinnern, dass ein Projekt, wie die Jungwikipedianer von Beiträgen seiner Mitglieder lebt. Wenn jeder auch nur ein Bisschen dazu beitragen würde, wären wir wieder dynamischer! Schau doch einfach mal auf die JWP-Startseite, und sieh dir an, wie umfangreich unser Projekt bereits ist! So etwas funktioniert nicht ohne die Mithilfe eines jeden von uns! Klar gibt es die Schule und ähnliches, dennnoch sollte sich jeder mal fragen, warum er denn hier gelistet ist: entweder weil er Lust zum Mitarbeiten hat, oder weil man es nur schön auf seier Benutzerseite stehen hat?

Also bitte geh in dich, weil so, wie es jetzt gerade ist, soll es nicht weitergehen! Dein WuffiWuff2, im Namen der Jungwikipedianer.

- Derzeit gibt es keine Termine -

Sonstiges
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:22, 22. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Labant, Hyperdieter
Umfragen: Technische Wünsche: In welchem Bereich werden technische Verbesserungen benötigt?
Sonstiges: Anmeldung, WikiCon 2020: Aufruf
GiftBot (Diskussion) 01:03, 24. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
GiftBot (Diskussion) 01:01, 1. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: lustiger seth
Meinungsbilder: Partielle Benutzersperrung
Wettbewerbe: WikiDaheim 2019
GiftBot (Diskussion) 01:01, 8. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 30. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Adminwiederwahl bei Doppelämtern
Wettbewerbe: Coolest Tool Award
GiftBot (Diskussion) 01:01, 22. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (27. Juli 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan! Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei den Jungwikipedianern registriert bist. Leider müssen wir aber in der letzten Zeit eine zunehmende Passivität feststellen. Wir möchten daran erinnern, dass ein Projekt, wie die Jungwikipedianer von Beiträgen seiner Mitglieder lebt. Wenn jeder auch nur ein Bisschen dazu beitragen würde, wären wir wieder dynamischer! Schau doch einfach mal auf die JWP-Startseite, und sieh dir an, wie umfangreich unser Projekt bereits ist! So etwas funktioniert nicht ohne die Mithilfe eines jeden von uns! Klar gibt es die Schule und ähnliches, dennnoch sollte sich jeder mal fragen, warum er denn hier gelistet ist: entweder weil er Lust zum Mitarbeiten hat, oder weil man es nur schön auf seier Benutzerseite stehen hat?

Also bitte geh in dich, weil so, wie es jetzt gerade ist, soll es nicht weitergehen! Dein WuffiWuff2, im Namen der Jungwikipedianer.

- Derzeit gibt es keine Termine -

Sonstiges
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:22, 27. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 31. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Der-Wir-Ing
GiftBot (Diskussion) 01:01, 29. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Toni Müller, Jivee Blau, Neozoon
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2019 Deutschland, Kandidatensuche, Jury, Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2019
GiftBot (Diskussion) 01:01, 5. Aug. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Alter und Flaggen in Infobox Fußballspieler
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: JurorInnensuche
GiftBot (Diskussion) 01:01, 12. Aug. 2019 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (17. August 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei den Jungwikipedianern registriert bist. Leider müssen wir aber in der letzten Zeit eine zunehmende Passivität feststellen. Wir möchten daran erinnern, dass ein Projekt, wie die Jungwikipedianer von Beiträgen seiner Mitglieder lebt. Wenn jeder auch nur ein Bisschen dazu beitragen würde, wären wir wieder dynamischer! Schau doch einfach mal auf die JWP-Startseite, und sieh dir an, wie umfangreich unser Projekt bereits ist! So etwas funktioniert nicht ohne die Mithilfe eines jeden von uns! Klar gibt es die Schule und ähnliches, dennnoch sollte sich jeder mal fragen, warum er denn hier gelistet ist: entweder weil er Lust zum Mitarbeiten hat, oder weil man es nur schön auf seier Benutzerseite stehen hat?

Also bitte geh in dich, weil so, wie es jetzt gerade ist, soll es nicht weitergehen! Dein WuffiWuff2, im Namen der Jungwikipedianer.

Neuigkeiten
  • Wir haben uns untereinander geeinigt, dass es in Zukunft eine Spezialsignatur für alle JWP gibt. Alle aktiven JWP können daher in ihren Einstellungen unter "Signatur" folgende Kopiervorlage einfügen:

[[Benutzer:MaxMustermann|MaxMustermann]] ([[Benutzer Diskussion:MaxMustermann|Diskussion]]) • ''[[Wikipedia:Jungwikipedianer|Mitglied der Jungwikipedianer]]''

Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:21, 17. Aug. 2019 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (24. August 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei den Jungwikipedianern registriert bist. Leider müssen wir aber in der letzten Zeit eine zunehmende Passivität feststellen. Wir möchten daran erinnern, dass ein Projekt, wie die Jungwikipedianer von Beiträgen seiner Mitglieder lebt. Wenn jeder auch nur ein Bisschen dazu beitragen würde, wären wir wieder dynamischer! Schau doch einfach mal auf die JWP-Startseite, und sieh dir an, wie umfangreich unser Projekt bereits ist! So etwas funktioniert nicht ohne die Mithilfe eines jeden von uns! Klar gibt es die Schule und ähnliches, dennnoch sollte sich jeder mal fragen, warum er denn hier gelistet ist: entweder weil er Lust zum Mitarbeiten hat, oder weil man es nur schön auf seiner Benutzerseite stehen hat?

Also bitte geh in dich, weil so, wie es jetzt gerade ist, soll es nicht weitergehen! Dein WuffiWuff2 und New York-air, im Namen der Jungwikipedianer.

Neuigkeiten
  • Es gibt nächsten Monat mal wieder einen Bilderwettbewerb! Also: Macht bis dahin schonmal fleißig Bilder und nominiert sie dann beim Bilderwettbewerb (eine genaue Anleitung findet ihr dort)! Möge das beste Bild gewinnen!
  • Hast du schon die Signatur nach dem letzten Newsletter geändert? Eine genaue Anleitung gibt es dort.
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? La'd sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:21, 24. Aug. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Reform von WP:Administratoren/Probleme
Sonstiges: WikiCon 2019
GiftBot (Diskussion) 01:00, 26. Aug. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Hufeisen69, Hgzh
Checkuserwahl: Wahlseite
Umfragen: Abstimmung zur geschlechterspezifischen Anzeige der Kategorien
Wettbewerbe: Artikelwettbewerb Denkmal-Cup
GiftBot (Diskussion) 01:01, 2. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb: Nominierungsphase, Vorjury, Wiki Loves Monuments (Deutschland), Vorjury
GiftBot (Diskussion) 01:01, 9. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 38. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Alraunenstern, Icodense99, Rax
Sonstiges: Community Insights Survey
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Begrüssung von Neulingen
GiftBot (Diskussion) 01:00, 16. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Begrüssung von Neulingen
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Nominierungsphase, Miniaturenwettbewerb: Nominierungsphase, Wiki Loves Monuments (Deutschland), Vorjury, WikiDaheim 2019, Vorjury, Artikelwettbewerb Denkmal-Cup
Sonstiges: Abstimmung Special zur WikiCon 2019
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht und Vandalismusmeldung
GiftBot (Diskussion) 01:00, 30. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: WikiBayer
Bürokratenwahlen: MBq, Itti
Meinungsbilder: Anhebung der Stimmberechtigung, Reorganisation der Artikelrichtlinien
GiftBot (Diskussion) 01:01, 7. Okt. 2019 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (12. Oktober 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Du erhältst diesen Newsletter, weil du bei den Jungwikipedianern registriert bist. Leider müssen wir aber in der letzten Zeit eine zunehmende Passivität feststellen. Wir möchten daran erinnern, dass ein Projekt, wie die Jungwikipedianer von Beiträgen seiner Mitglieder lebt. Wenn jeder auch nur ein Bisschen dazu beitragen würde, wären wir wieder dynamischer! Schau doch einfach mal auf die JWP-Startseite, und sieh dir an, wie umfangreich unser Projekt bereits ist! So etwas funktioniert nicht ohne die Mithilfe eines jeden von uns! Klar gibt es die Schule und ähnliches, dennnoch sollte sich jeder mal fragen, warum er denn hier gelistet ist: entweder weil er Lust zum Mitarbeiten hat, oder weil man es nur schön auf seiner Benutzerseite stehen hat?

Also bitte geh in dich, weil so, wie es jetzt gerade ist, soll es nicht weitergehen! Dein WuffiWuff2 und New York-air, im Namen der Jungwikipedianer.

Neuigkeiten
  • Der Bilderwettbewerb ist vorbei. Herzlichen Glückwunsch an Metrophil und New York-air für die beiden Gewinnerbilder und natürlich auch an alle anderen, die mitgemacht haben!
  • Wir haben die Newsletterliste erneuert und alle JWP hinzugefügt.
  • Hast du schon die Signatur nach dem letzten Newsletter geändert? Eine genaue Anleitung gibt es dort.
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? La'd sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis dann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 12. Okt. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Grand-Duc, Brodkey65
Umfragen: Laufende Ereignisse auf der Hauptseite verlinken
Sonstiges: Befragung der Community zu Benutzersperren durch die Foundation (Office Actions)
GiftBot (Diskussion) 01:01, 14. Okt. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Siphonarius
Meinungsbilder: Schiedsgericht und Oversight-Maßnahmen, Abschaffung des BSV
Wettbewerbe: Jury
Sonstiges: Meinungserhebung zur Bezeichnung des Artikels „FIFA-Konföderationen-Pokal“
GiftBot (Diskussion) 01:00, 21. Okt. 2019 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Relevanzkriterien für Artikel zu Marken
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste
GiftBot (Diskussion) 01:01, 28. Okt. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2019
Umfragen in Vorbereitung: Umfrage zur Vandalismusmeldung
GiftBot (Diskussion) 01:01, 4. Nov. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: -jkb-, Arabsalam, Der-Wir-Ing, Dodecaeder, Regiomontanus, Sophie Elisabeth, Stephan Hense
GiftBot (Diskussion) 01:00, 11. Nov. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Strategien gegen das Veralten der Wikipedia-Inhalte, Umgang mit der Anzeige von beliebten Artikeln, Umfrage zur Vandalismusmeldung
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019
GiftBot (Diskussion) 01:00, 18. Nov. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2020, Schwesterprojekte
GiftBot (Diskussion) 01:00, 25. Nov. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lemmata von Sportstätten‎
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:59, 9. Dez. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Commons:Wiki Science Competition 2019
GiftBot (Diskussion) 01:00, 16. Dez. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Benutzergruppe für Schiedsrichter
GiftBot (Diskussion) 01:00, 23. Dez. 2019 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (28. Dezember 2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Du erhältst diesen Newsletter, weil du ein Jungwikipedianer oder eine Jungwikipedianerin bist.

Wir wünschen dir und deiner Familie (nachträglich) frohe und segensreiche Festtage und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr(-zehnt) 2020.

Neuigkeiten
  • - derzeit liegen keine Neuigkeiten vor -
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 28. Dez. 2019 (CET)Beantworten

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
GiftBot (Diskussion) 01:01, 30. Dez. 2019 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (4. Januar 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Dir zu allererst einmal einen guten Start in die 20er-Jahre!

Neuigkeiten
  • Wichtig: mit dem neuen Jahr wurde das Maximalalter auf 21 erhöht! Dies folgt dem Meinungsbild das bis 31. Dezember 2019 stattfand. (Ergebnis: 4x Pro; 0x Kontra; 1x Neutral)
  • Derzeit wird ein Meinungsbild über die Reaktivierung des Cafés vorbereitet.
  • Es gibt derzeit mehrere ausstehende Aufnahmeanträge. Es wäre nett, wenn sich auch noch Leute finden, die unterschreiben ...
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 4. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Wahl zum Unwort des Jahres 2019
Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2020, WikiCup 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 6. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Städtemarathon: Wintermarathon 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 13. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Kandidatensuche für die Steward-Wahlen 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 20. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Emergency doc
Umfragen: Meta, WP, Sollen Stammlisten endlos weitergeführt - oder bei fehlender persönlicher Relevanz der Nachkommen abgebrochen werden?, Paid editing
Sonstiges: Kandidatensuche für die Steward-Wahlen 2020, Meinungsbild auf Meta: Soll sich die Foundation selber Wikipedia nennen?
GiftBot (Diskussion) 00:59, 27. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: hier
Wettbewerbe: Wiki Liebt Folklore
GiftBot (Diskussion) 01:00, 3. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb: Juror*innensuche
Sonstiges: Steward-Wahlen 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 10. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Verschlankung der Benutzeroberfläche
GiftBot (Diskussion) 00:59, 17. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:59, 24. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Achim Raschka, Icodense99
GiftBot (Diskussion) 00:59, 2. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (7. März 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Wichtig: mit dem neuen Jahr wurde das Maximalalter auf 21 erhöht! Dies folgt dem Meinungsbild, das bis 31. Dezember 2019 stattfand. (Ergebnis: 4x Pro; 0x Kontra; 1x Neutral)
  • Derzeit wird ein Meinungsbild über die Reaktivierung des Cafés vorbereitet.
  • Es gibt derzeit einen ausstehenden Aufnahmeantrag. Es wäre nett, wenn sich auch noch Leute finden, die unterschreiben ...
  • Was sagst du zu einem Jungwikipedianertreffen? Ideen, Vorschläge, Ergänzungen, Meinungen etc. auf unserer Disk!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 7. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 11. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Frank Murmann
GiftBot (Diskussion) 00:59, 9. Mär. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Leyo
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Wintersport-Saisonwettbewerb, CEE Spring 2020
Sonstiges: Feedbackrunde für mögliche technisch Verbesserungen des Vorlagensystems
GiftBot (Diskussion) 01:00, 30. Mär. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Count Count
Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Publikumspreis des Schreibwettbewerbs, Wahl zum Miniaturenwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:59, 6. Apr. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Banner Öffentliches Geld, öffentliches Gut
GiftBot (Diskussion) 01:00, 13. Apr. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Oversightkandidaturen: Felistoria, Ra’ike, Stefan64, XenonX3
Umfragen: Abschaffung der Gesichteten Versionen („Autorenschwund“)
GiftBot (Diskussion) 01:00, 20. Apr. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Squasher
Umfragen: Mindestzahl administrativer Aktionen
Wettbewerbe: CEE Spring 2020, Publikumspreis des Schreibwettbewerbs, Wahl zum Miniaturenwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:00, 27. Apr. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Ort der Offenlegung bezahlter Bearbeitungen
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wiki Loves Earth, Vorjury für WLE ist gestartet, Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:59, 11. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Vorabkonsultation
GiftBot (Diskussion) 00:59, 18. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Lebensdaten[Quelltext bearbeiten]

bitte unterlasse änderungen neutraler schreibweisen wie "geboren" "gestorben" etc, wenn du sie vorfindest. die nichtneutrale schreibweise wird von einigen autoren abgelehnt, ich gehöre dazu. die christlichen symbole sind schon seit langem nicht mehr ein muss. -- Donna Gedenk 13:01, 19. Mai 2020 (CEST)Beantworten

alles klar, dankeschön --Liebe Grüße, Maximilian Disk 13:45, 19. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Einladung für den Artikelwettbewerb der Jungwikipedianer 2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan, vom 1. Juni bis zum 30. Juni 2020 findet die zweite Ausgabe des Artikelwettbewerbs der Jungwikipedianer 2020 statt. Wir würden dich dabei herzlich als Teilnehmer begrüßen. Für etwaige Rückfragen sind Kenny McFly und ich stets hier oder auf Slack erreichbar.--KeinerMagDiskussionen 13:29, 23. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zur WikiCon 2021
GiftBot (Diskussion) 01:00, 25. Mai 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Nicola
Sonstiges: Online-Workshops
GiftBot (Diskussion) 00:59, 1. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Normdaten aus Wikidata
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon
GiftBot (Diskussion) 00:59, 8. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (13. Juni 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Wichtig: mit dem neuen Jahr wurde das Maximalalter auf 21 erhöht! Dies folgt dem Meinungsbild, das bis 31. Dezember 2019 stattfand. (Ergebnis: 4x Pro; 0x Kontra; 1x Neutral)
  • Derzeit wird ein Meinungsbild über die Reaktivierung des Cafés vorbereitet.
  • Es gibt derzeit einen ausstehenden Aufnahmeantrag. Es wäre nett, wenn sich auch noch Leute finden, die unterschreiben ...
  • Was sagst du zu einem Jungwikipedianertreffen? Ideen, Vorschläge, Ergänzungen, Meinungen etc. auf unserer Disk!
  • Zurzeit läuft noch der Artikelwettbewerb der Jungwikipedianer 2020
  • Es wird ein neuer Bilderwettbewerb geplant (Beginnt am 1.August 2020) Also fleißig fotografieren(;
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 13. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Liesel
GiftBot (Diskussion) 00:59, 15. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wiki-Loves-Earth-Cup
Sonstiges: Umfrage auf Meta zur Umbenennung der Foundation sowie der Bewegung, WikiEule 2020
GiftBot (Diskussion) 01:00, 22. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 27. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Offener Brief zur Umbenennung, Umfrage der WMF zu drei Vorschlägen, Neue technische Umsetzung der Hauptseite
GiftBot (Diskussion) 01:00, 29. Jun. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 28. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Unterstützung des Offenen Briefs der Gemeinschaft zur Umbenennung
Wettbewerbe: WikiDaheim 2020 in Österreich, Vorjury
Sonstiges: Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause
GiftBot (Diskussion) 01:00, 6. Jul. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (11. Juli 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Die Sommerferien stehen an, ein guter Anlass wieder einmal zu wikipedieren, findest du nicht?

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Was sagst du zu einem Jungwikipedianertreffen? Ideen, Vorschläge, Ergänzungen, Meinungen etc. auf unserer Disk!
  • Zurzeit läuft noch der Artikelwettbewerb der Jungwikipedianer 2020
  • Es wird ein neuer Bilderwettbewerb geplant (Beginnt am 1.August 2020) Also fleißig fotografieren(;
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 11. Jul. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 29. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Technische Wünsche 2020 Themenschwerpunkte
Wettbewerbe: Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Text in der Hauptseitenwillkommensbox
GiftBot (Diskussion) 01:00, 13. Jul. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (25. Juli 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Die Sommerferien stehen an, ein guter Anlass wieder einmal zu wikipedieren, findest du nicht?

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Was sagst du zu einem Jungwikipedianertreffen? Ideen, Vorschläge, Ergänzungen, Meinungen etc. auf unserer Disk!
  • Es wird ein neuer Bilderwettbewerb geplant (Beginnt am !1.August! 2020) Also fleißig fotografieren!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 25. Jul. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Jurysuche
GiftBot (Diskussion) 01:00, 3. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (8. August 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Die Sommerferien stehen an, ein guter Anlass wieder einmal zu wikipedieren, findest du nicht?

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Was sagst du zu einem Jungwikipedianertreffen? Ideen, Vorschläge, Ergänzungen, Meinungen etc. auf unserer Disk!
  • Der Bilderwettbewerb ist gestartet! Jetzt Abstimmen!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 8. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 33. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Nichtadmins als Benutzeroberflächenadministratoren
GiftBot (Diskussion) 01:00, 10. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (22. August 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Die Sommerferien stehen an, ein guter Anlass wieder einmal zu wikipedieren, findest du nicht?

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 22. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 35. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Tuxman
Wettbewerbe: 50. Wartungsbausteinwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 00:58, 24. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 36. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Swasiland oder Eswatini
Wettbewerbe: Jury, Bewerbung, Wiki Loves Monuments Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:58, 31. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 37. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2020, Miniaturenwettbewerb, Denkmal-Cup/2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 7. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (12. September 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Die Sommerferien stehen an, ein guter Anlass wieder einmal zu wikipedieren, findest du nicht?

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 12. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (19. September 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Am 19.09. 2020 um 20 Uhr soll eine Videokonferenz auf der Plattform Jitsi gemacht werden. Mehr Infos auf der Disk und auf Slack.
  • Der Artikel des Monats wurde wieder aufgenommen. Stimm mit und schlag Artikel vor!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 19. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 39. Woche[Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Hephaion, Karsten11, Perrak, Thenardier
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs
GiftBot (Diskussion) 13:12, 22. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (26. September 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Am 20.09. 2020 um 20 Uhr wurde eine Videokonferenz auf der Plattform Jitsi gemacht.
  • Wir basteln hier gerade an einer Umfrage über nicht jugendfreie Datein.
  • Der Artikel des Monats wurde wieder aufgenommen. Stimm mit und schlag Artikel vor!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 26. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 40. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Coolest Tool Award
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Sexistischer Humor auf der Startseite?
GiftBot (Diskussion) 00:59, 28. Sep. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (3. Oktober 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Es läuft hier ein Meinungsbild über den Bilderwettbewerb.
  • Wir basteln hier gerade an einer Umfrage über nicht jugendfreie Datein.
  • Der Artikel des Monats wurde wieder aufgenommen. Stimm mit und schlag Artikel vor!
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:13, 3. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 41. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Publikumspreis, Miniaturenwettbewerb, WikiDaheim 2020 in Österreich, Vorjury, WLM-D-Vorjury, Denkmal-Cup/2020
Sonstiges: Universal Code of Conduct / Gemeinschafts-Review des Entwurfs, Abstimmung über den Namen für Wikilambda
GiftBot (Diskussion) 00:59, 5. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (10. Oktober 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 10. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:59, 12. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Umfragen
GiftBot (Diskussion) 01:00, 19. Okt. 2020 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: CaroFraTyskland, Sophie Elisabeth
GiftBot (Diskussion) 01:00, 26. Okt. 2020 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (31. Oktober 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Der Artikel des Monats wurde wieder aufgenommen. Stimm mit ab und schlag Artikel vor!
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review.
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:12, 31. Okt. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Meinungsbilder: Umfrage zur Priorisierung der Strategie
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2020
Sonstiges: Globale Diskussion zur Strategie
GiftBot (Diskussion) 01:00, 2. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Ameisenigel, Ghilt, Helfmann, Lantus, Luke081515
Wettbewerbe: 51. Wartungsbausteinwettbewerb, WP20-Geburtstagswichteln
GiftBot (Diskussion) 00:58, 9. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Musikalben und "weitere Alben" aufgrund Trennung anhand Chartplatzierung, Reform des Schiedsgerichtes
GiftBot (Diskussion) 01:00, 16. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Artikelwerkstatt auf Portal:Vorarlberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo, SCRAfan! Ich beschäftige mich gerade damit, auf dem Portal:Vorarlberg die Mängellisten aus der "Artikelwerkstatt" (rechte Spalte) durchzuarbeiten. Du scheinst ja ein gewisses Interesse am Fußball mitzubringen. Hättest du Zeit und Lust, dir mal die zahlreichen Fußballspieler, die dort gelistet sind, anzuschauen? Ich freue mich über jede Hilfe, besonders im Sportbereich, wo ich nicht so zuhause bin. Viele Grüße --Reinhard Müller (Diskussion) 14:15, 19. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Globale Diskussion zur Strategie, Globale Gespräche zur Umsetzung von Wikimedia 2030
GiftBot (Diskussion) 00:58, 23. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 50. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Vorschlag zur Organisation der WikiCon 2021
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
Sonstiges: Aktionswoche Frauenpolitik, Edit-a-thon Internationaler Frauentag
GiftBot (Diskussion) 17:41, 7. Dez. 2020 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (12. Dezember 2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Nachdem in der letzten Zeit wieder sämtliche Mitarbeit bei uns JWP einschläft versuche ich dich zu "wecken"! Es sind auch einige Aktivitäten geboten, bei denen es sicherlich schade wäre, wenn man sie verschliefe...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich herzlich willkommen heißen!
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Es gibt einen neuen Abschnitt im Newsletter (Triqqs)! In den könnt ihr Tipps für die Bedienung von der Wikipedia und ähnliches schreiben.
Triqqs
  • Kennst du schon secWatch? Damit kannst du Diskussionsabschnitte mit deiner Signatur beobachten.
  • Fliegelflagel Ist eine Sammlung von Skripten die du über eine extra Spezialseite konfigurieren kannst.


Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 12. Dez. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 51. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2021, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:59, 14. Dez. 2020 (CET)Beantworten

Ausrufer – 52. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: FemNetz2021
GiftBot (Diskussion) 00:59, 21. Dez. 2020 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (2. Januar 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Es gibt einen neuen Abschnitt im Newsletter (Triqqs)! In den könnt ihr Tipps für die Bedienung von der Wikipedia und ähnliches schreiben.
  • Die Umfrage zur Reaktivierung des Cafés läuft. Abstimmen kann man noch bis einschließlich 31. Januar 2021.
Triqqs
  • Kennst du schon secWatch? Damit kannst du Diskussionsabschnitte mit deiner Signatur beobachten.
  • Fliegelflagel Ist eine Sammlung von Skripten die du über eine extra Spezialseite konfigurieren kannst.


Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:12, 2. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 1. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: WikiCup 2021, 11. OscArtikelMarathon 2021
Sonstiges: Unwort des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 4. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 2. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: XanonymusX
Adminwiederwahl: LexICon
Wettbewerbe: Artikelmarathon, digitale WP20-Ausstellung, WikiCup 2021, 11. OscArtikelMarathon 2021
Sonstiges: Unwort des Jahres 2020
GiftBot (Diskussion) 00:59, 11. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 3. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: LexICon, Plani, Werner von Basil
Sonstiges: Globale Gespräche zum globalen (Interims-) Rat, Kandidatensuche für die Stewardwahlen
GiftBot (Diskussion) 00:59, 18. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 4. Woche[Quelltext bearbeiten]

Bürokratenwahlen: XenonX3, Emergency doc
Sonstiges: Themensuche für die AdminCon, Globale Gespräche zu 7 Bereichen
GiftBot (Diskussion) 00:59, 25. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (30. Januar 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
Triqqs


Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht.
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 30. Jan. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 5. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Magiers
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
GiftBot (Diskussion) 00:59, 1. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (6. Februar 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
Triqqs


Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht.
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:12, 6. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Universal Code of Conduct, Schlichtungsstelle für externe Beschwerden über Artikel in der Wikipedia
Wettbewerbe: 52. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: -bestätigungen
GiftBot (Diskussion) 01:00, 8. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
GiftBot (Diskussion) 01:00, 15. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (27. Februar 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
Triqqs


Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht.
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 27. Feb. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 9. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Virtuelle Wikipedia-Geburtstagsfeier
GiftBot (Diskussion) 01:00, 1. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Schon wieder Werbung[Quelltext bearbeiten]

Da noch nicht genug Werbung für diesen neuen Jungwikipedianer-Wettbewerb gemacht wurde (auf der Haupt-Jungwikipedianer Seite, auf einer Unterseite derer, auf der Seite zum Wettbewerb selbst, auf der Diskussionsseite zwei Abschnitte über dem...), übernehme ich das mal nochmal. Also mal unter uns, wer kommt denn auf so eine Idee??? Letztendlich ist das doch nur dazu da, mitzumachen, die Wikipedia zu verbessern, dabei noch möglichst hohe Scores zu erreichen (um auch junge Mitglieder zu erreichen vermutlich) und sich zu Tode zu schuften. Danach hab ich eine Garantie für dich, dass du völlig fertig bist, überhaupt keinen Bock mehr auf die ganze Wikipedia hast und eigentlich nie wieder auch nur etwas von Wikipedia hören möchtest. Ja, ich weiß, klingt wahrlich verlockend! 🤩 Trotzdem hab ich mich jetzt auch mal in die Liste derer eingetragen, die Bock auf diesen Wettbewerb haben. Warum kann ich nicht sagen, bin wohl einfach ein Mitgänger. Also wenn du dir das wirklich antun willst, dann nur zu, klick auf den Link da unten, der führt dich zur Abstimmung, ob dieser Wettbewerb überhaupt stattfinden soll. Wähle klug, denn es wird dein weiteres Nutzerverhalten in der Wikipedia maßgeblich verändern! Also vermutlich. Sag ich. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Jungwikipedianer/Abstimmung/Organisation_und_Durchführung_eines_JWP-Internen_WBW

Immer noch schockiert über so dermaßen viel Werbung für einen einzigen kleinen Wettbewerb, Gabriel (Diskussion) 16:20, 7. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 10. Woche[Quelltext bearbeiten]

Benutzersperrverfahren: Mr. bobby
Umfragen: SG-Anfragen bei Kurzzeitsperren
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Sonstiges: Abstimmung, Wikifunctions
GiftBot (Diskussion) 01:01, 8. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (13. März 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Die Umfrage über einen JWP internen WBW läuft. Abstimmen kann man vom 01. März bis zum Ende des Monats.
  • Es existiert eine brandneue Abstimmung, in der es um eine Zeitfrist bei den Mitgliederanträgen von Jungwikipedianern und Jungwikipedianerinnen geht. Abstimmen kann man vom 08. März bis zum 01. April.
  • Aktuell läuft ein Ausschlussverfahren RealAppleFreak betreffend, bei dem noch bis zum 16. März auf der allgemeinen Diskussionsseite abgestimmt werden kann.
Triqqs
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht.
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:11, 13. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 11. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Darstellung der Seiten-Koordinaten
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Umbenennung Autorenportal
GiftBot (Diskussion) 01:00, 15. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 12. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelwettbewerb CEE Spring 2021
GiftBot (Diskussion) 01:00, 22. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (27. März 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen Jungwikipedianer*innen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021. Hoffen wir, dass diese Pandemiezeiten nicht mehr lange dauern...

Neuigkeiten
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Die Umfrage über einen JWP internen WBW läuft. Abstimmen kann man vom 01. März bis zum Ende des Monats.
  • Es existiert eine Abstimmung, in der es um eine Zeitfrist bei den Mitgliederanträgen von Jungwikipedianern und Jungwikipedianerinnen geht. Abstimmen kann man vom 08. März bis zum 01. April.
  • Eine neue Abstimmung über Regelwerksänderungen ist derzeit am laufen. Abstimmen könnt Ihr noch bis zum 26. März.
Triqqs
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht.
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 01:12, 27. Mär. 2021 (CET)Beantworten

Ausrufer – 13. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Wiki-Loves-Earth-Cup
GiftBot (Diskussion) 00:59, 29. Mär. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (3. April 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen JWP*innen frohe Ostern. Bleiben wir alle auf Abstand und lasst uns hier auf Wikipedia schreiben, denn das ist hygienisch...

Achtung!

Es gibt aktuelle Regelwerk-Änderungen. Nachfolgend die Änderungen im Überblick:

4.1 : Das Ausschlussverfahren muss auf einer extra Unterseite stattfinden.

Für die Regeländerungen: „Änderungen des Regelwerks können nur vorgenommen werden, wenn nachdem der Wortlaut der Änderung auf der Regelwerks-Unterseite der Jungwikipedianer vorgestellt, und innerhalb von zwei Wochen kein Widerspruch durch einen anderen Jungwikipedianer eingelegt wurde.“

8.1: Eine Änderung muss zwingend auf einer separaten Unterseite durchgeführt werden.

Das wäre erstmal so ein Vorschlag (Formulierung gerne ändern), die Unterseiten würde WuffiWuff2, wenn einverstanden, später anlegen (Nachricht von DiskoDieter, siehe JWP-Disk).

Die Unterseite für Ausschlussverfaren ist bereits hier zu finden.

Neuigkeiten
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb! Nominiert eure Dateien und stimmt ab, welches das beste ist
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
Tipps und Triqqs
Neues aus dem Fotostudio

Dieses Bild von Wandelndes Lexikon zeigt die Sternbrücke Weimar, das bedeutendste und älteste noch erhaltene Brückenbauwerk in Weimar. Aufgenommen hat er es vom Ufer der Ilm, in dessen Oberfläche sich die Brücke spiegelt. Beim Wettbewerb zum Bild des Quartals im Januar 2024 konnte er mit diesem Bild den ersten Platz belegen.

Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht. Vielleicht hast du ja auch Lust, an diesen Konferenzen teilzunehmen?
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 3. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 14. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Cymothoa exigua
Oversightkandidaturen: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Publikumspreis
Sonstiges: Vorstellung der Betroffenenanalyse
GiftBot (Diskussion) 00:58, 5. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 15. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Johannnes89
Wettbewerbe: Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:59, 12. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (17. April 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Erst einmal allen JWP*innen frohe Ostern. Bleiben wir alle auf Abstand und lasst uns hier auf Wikipedia schreiben, denn das ist hygienisch...

Achtung!

Es gibt aktuelle Regelwerk-Änderungen. Nachfolgend die Änderungen im Überblick:

4.1 : Das Ausschlussverfahren muss auf einer extra Unterseite stattfinden.

Für die Regeländerungen: „Änderungen des Regelwerks können nur vorgenommen werden, wenn nachdem der Wortlaut der Änderung auf der Regelwerks-Unterseite der Jungwikipedianer vorgestellt, und innerhalb von zwei Wochen kein Widerspruch durch einen anderen Jungwikipedianer eingelegt wurde.“

8.1: Eine Änderung muss zwingend auf einer separaten Unterseite durchgeführt werden.

Das wäre erstmal so ein Vorschlag (Formulierung gerne ändern), die Unterseiten würde WuffiWuff2, wenn einverstanden, später anlegen (Nachricht von DiskoDieter, siehe JWP-Disk).

Die Unterseite für Ausschlussverfaren ist bereits hier zu finden.

Neuigkeiten
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb! Nominiert eure Dateien und stimmt ab, welches das beste ist
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
Tipps und Triqqs
  • Das Internet Archive ist die erste Anlaufstelle für defekte Links bzw. solche, die vom InternetArchiveBot so markiert werden und mit dem Hinweis zur benötigten Prüfung versehen werden. Er enthält von den meisten Seiten abgespeicherte Versionen, die den Stand eines bestimmten Datums anzeigen.
    Protipp: Um selber keine defekten Links in den erstellten Artikeln befürchten zu müssen, kann auf dieser Seite auch manuell eine Seite archiviert werden. Dies soll zwar auch automatisch geschehen, das scheint aber nicht ganz zu funktionieren, sonst würde es ja keine defekten Links mehr geben.
  • Mit der Vorlage In Bearbeitung kannst du andere darauf hinweisen, dass du den Artikel gerade bearbeitest (um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden).
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht. Vielleicht hast du ja auch Lust, an diesen Konferenzen teilzunehmen?
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt (Auch wenn's noch ein bisschen dauert). Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 17. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 16. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: RacoonyRE
Oversightkandidaturen: Doc Taxon, He3nry, Nolispanmo
Meinungsbilder: Allgemeine Regel für Quoren
Wettbewerbe: 53. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Queering Wikipedia 2021 User Group Working Days, Registrierung, Unterstützungsliste für den Entwurf der Charta der Bewegung
GiftBot (Diskussion) 00:57, 19. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 17. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Untersuchung zur Kommunikationskultur in Wikipedia – Destruktive Verhaltensweisen und ihre Auswirkungen aus Betroffenenperspektive
GiftBot (Diskussion) 00:59, 26. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (1. Mai 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache
Achtung!

Es gibt aktuelle Regelwerk-Änderungen. Nachfolgend die Änderungen im Überblick:

4.1 : Das Ausschlussverfahren muss auf einer extra Unterseite stattfinden.

Für die Regeländerungen: „Änderungen des Regelwerks können nur vorgenommen werden, wenn nachdem der Wortlaut der Änderung auf der Regelwerks-Unterseite der Jungwikipedianer vorgestellt, und innerhalb von zwei Wochen kein Widerspruch durch einen anderen Jungwikipedianer eingelegt wurde.“

8.1: Eine Änderung muss zwingend auf einer separaten Unterseite durchgeführt werden.

Das wäre erstmal so ein Vorschlag (Formulierung gerne ändern), die Unterseiten würde WuffiWuff2, wenn einverstanden, später anlegen (Nachricht von DiskoDieter, siehe JWP-Disk).

Die Unterseite für Ausschlussverfaren ist bereits hier zu finden.

Neuigkeiten
  • Es läuft gerade ein Bilderwettbewerb! Nominiert eure Dateien und stimmt ab, welches das beste ist
  • Es haben einige neue Mitglieder Einzug gehalten, die wir natürlich alle herzlich willkommen heißen!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
Tipps und Triqqs
  • Das Internet Archive ist die erste Anlaufstelle für defekte Links bzw. solche, die vom InternetArchiveBot so markiert werden und mit dem Hinweis zur benötigten Prüfung versehen werden. Er enthält von den meisten Seiten abgespeicherte Versionen, die den Stand eines bestimmten Datums anzeigen.
    Protipp: Um selber keine defekten Links in den erstellten Artikeln befürchten zu müssen, kann auf dieser Seite auch manuell eine Seite archiviert werden. Dies soll zwar auch automatisch geschehen, das scheint aber nicht ganz zu funktionieren, sonst würde es ja keine defekten Links mehr geben.
  • Mit der Vorlage In Bearbeitung kannst du andere darauf hinweisen, dass du den Artikel gerade bearbeitest (um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden).
Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!
  • In der letzten Zeit werden regelmäßig Videokonferenzen unter den JWPs gemacht. Vielleicht hast du ja auch Lust, an diesen Konferenzen teilzunehmen?
  • Überlegt bitte ob ihr am nächsten Wartungsbausteinwettbewerb in der Gruppe der JWPs mitmachen wollt. Ich freue mich schon auf eure Mitarbeit!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 1. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 18. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zur Einführung des universellen Verhaltenskodex
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth, Wiki-Loves-Earth-Vorjury
GiftBot (Diskussion) 00:58, 3. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (8. Mai 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Wir begrüßen die stetig wachsende Aktivität und die neuen Mitglieder innerhalb der Gruppe!

Neuigkeiten
  • Der nächste Artikelwettbewerb findet ab dem 1. Juli statt. Melde dich an, verdiene Punkte und gewinne!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Eine neue Abstimmung über die Inaktivität läuft gerade. Bitte abstimmen!
  • Leider mussten wir feststellen, dass unser Mitglied Mr. Schnellerklärt für eine unbegrenzte Zeit gesperrt wurde. Damit ist er automatisch von den JWP ausgeschlossen!
Für alle neuen

Wir wollen alle neuen JWP auf Slack hinweisen. Das ist ein Programm auf dem wir uns locker unterhalten können, gegenseitig bei allem möglichem aushelfen, u.v.m.

Näheres findet Ihr unter dem Abschnitt Kommunikation.

Tipps und Triqqs
  • Das Internet Archive ist die erste Anlaufstelle für defekte Links bzw. solche, die vom InternetArchiveBot so markiert werden und mit dem Hinweis zur benötigten Prüfung versehen werden. Er enthält von den meisten Seiten abgespeicherte Versionen, die den Stand eines bestimmten Datums anzeigen.
    Protipp: Um selber keine defekten Links in den erstellten Artikeln befürchten zu müssen, kann auf dieser Seite auch manuell eine Seite archiviert werden. Dies soll zwar auch automatisch geschehen, das scheint aber nicht ganz zu funktionieren, sonst würde es ja keine defekten Links mehr geben.
  • Mit der Vorlage In Bearbeitung kannst du andere darauf hinweisen, dass du den Artikel gerade bearbeitest (um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden).
Neues aus dem Fotostudio

Dieses Bild von Wandelndes Lexikon zeigt die Sternbrücke Weimar, das bedeutendste und älteste noch erhaltene Brückenbauwerk in Weimar. Aufgenommen hat er es vom Ufer der Ilm, in dessen Oberfläche sich die Brücke spiegelt. Beim Wettbewerb zum Bild des Quartals im Januar 2024 konnte er mit diesem Bild den ersten Platz belegen.

Kurioses

Ab sofort findet man in dieser Abteilung komische Sachen, Erfindungen und Geschichten über die ein Wikipedia-Artikel vorhanden ist. Wusstest du z.B., dass der kleinste Park der Welt nur 0,3m² groß ist?

Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 8. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 19. Woche[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lokale Seiten-Kurzbeschreibungen
Wettbewerbe: Wikidata-Wettbewerb zum Museumstag
GiftBot (Diskussion) 00:58, 10. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (15. Mai 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

In eigener Sache

Wir begrüßen die stetig wachsende Aktivität und die neuen Mitglieder innerhalb der Gruppe!

Neuigkeiten
  • Der nächste Artikelwettbewerb findet ab dem 1. Juli statt. Melde dich an, verdiene Punkte und gewinne!
  • Macht bei dem Artikel des Monats mit!
  • Es haben noch nicht alle Mitglieder bei der aktuellen Abstimmung über Inaktivität abgestimmt. Sie läuft noch bis zum Monatsende.
Für alle neuen

Wir wollen alle neuen JWP auf Slack hinweisen. Das ist ein Programm auf dem wir uns locker unterhalten können, gegenseitig bei allem möglichem aushelfen, u.v.m.

Näheres findet Ihr unter dem Abschnitt Kommunikation.

Tipps und Triqqs
  • Das Internet Archive ist die erste Anlaufstelle für defekte Links bzw. solche, die vom InternetArchiveBot so markiert werden und mit dem Hinweis zur benötigten Prüfung versehen werden. Er enthält von den meisten Seiten abgespeicherte Versionen, die den Stand eines bestimmten Datums anzeigen.
    Protipp: Um selber keine defekten Links in den erstellten Artikeln befürchten zu müssen, kann auf dieser Seite auch manuell eine Seite archiviert werden. Dies soll zwar auch automatisch geschehen, das scheint aber nicht ganz zu funktionieren, sonst würde es ja keine defekten Links mehr geben.
  • Mit der Vorlage In Bearbeitung kannst du andere darauf hinweisen, dass du den Artikel gerade bearbeitest (um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden).
Kurioses

Das russische Dorf Parisch hat einen Eiffelturm.
Stadt Frankfurt ist kleiner als man annehmen könnte.

Das beste kommt zum Schluss...
  • Nutze doch eine der anderen Seiten im Jungwikipedianer-Namensraum wie die Artikelwerkstatt oder das Review. Viel Spaß dabei!
  • Kennst du an deiner Schule oder in deinem sonstigen Umfeld Leute, die sich ebenfalls für die Wikipedia begeistern könnten? Lad sie ein! Bring ihnen Wikipedia bei! Wir brauchen jeden!

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 15. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 20. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: m:Talk:Universal Code of Conduct/2021 consultations/Discussion, Einstellungen
Sonstiges: virtuelle KulTour im Museum Barberini in Potsdam am 18. Mai
GiftBot (Diskussion) 00:58, 17. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (22. Mai 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Danke, dass viele Jungwikipedianer derzeit wieder so aktiv im Projekt sind! Wenn du es noch nicht tust, kannst auch du dich gerne noch beteiligen!

Neuigkeiten
  • Der nächste Artikelwettbewerb findet ab dem 1. Juli statt. Melde dich an, verdiene Punkte und gewinne!
  • Es haben immer noch nicht alle Mitglieder bei der aktuellen Abstimmung über Inaktivität abgestimmt. Sie läuft noch bis zum Monatsende.
Für alle Neuen

Wir wollen alle neuen JWP auf Slack hinweisen. Das ist ein Programm auf dem wir uns locker unterhalten können, gegenseitig bei allem Möglichen aushelfen u.v.m.

Näheres findet Ihr unter dem Abschnitt Kommunikation.

Tipps und Triqqs
  • Die Vorlage {{Absatz}} ermöglicht es, einen Leerraum einzufügen, sodass der nächste Textabschnitt erst nach einem Bild beginnt.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
Das Beste kommt zum Schluss...

Danke dir, frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 22. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 21. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Kenny McFly
Sonstiges: Unterstützungsliste für den Entwurf der Charta der Bewegung
GiftBot (Diskussion) 00:58, 24. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (29. Mai 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Danke, dass viele Jungwikipedianer derzeit wieder so aktiv im Projekt sind! Wenn du es noch nicht tust, kannst auch du dich gerne noch beteiligen!

Neuigkeiten
Tipps und Triqqs
  • Du möchtest einen eigenen Babel erstellen, z.B. über das, was du in der Wikipedia so machst? Diese Vorlage bringt dich mit deinem Babel sicherlich weiter.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
Das Beste kommt zum Schluss...
  • Die letzte Video-Konferenz war ein voller Erfolg und es haben viele teilgenommen. Danke dafür!

Frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 29. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 22. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Leserättin
Umfragen: Sollte die Qualität von Bearbeitungen in Editcountern eine Rolle spielen?
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Haben Admins zuviel Macht?
GiftBot (Diskussion) 00:58, 31. Mai 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Juni 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen!

Neuigkeiten
Tipps und Triqqs
  • Du möchtest einen eigenen Babel erstellen, z.B. über das, was du in der Wikipedia so machst? Diese Vorlage bringt dich mit deinem Babel sicherlich weiter.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
Das Beste kommt zum Schluss...
  • Die letzte Video-Konferenz war ein voller Erfolg und es haben viele teilgenommen. Danke dafür!

Frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:12, 5. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 23. Woche[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Bewerbungsphase für das Affiliations Committee
Umfragen in Vorbereitung: Umstrukturierung der höheren Service-Funktionen, Vier-Augen-Prinzip und Vermittlungsausschuss
GiftBot (Diskussion) 00:59, 7. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (12. Juni 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen!

Neuigkeiten
Tipps und Triqqs
  • Du möchtest einen eigenen Babel erstellen, z.B. über das, was du in der Wikipedia so machst? Diese Vorlage bringt dich mit deinem Babel sicherlich weiter.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
Das Beste kommt zum Schluss...
  • Die letzte Video-Konferenz war ein voller Erfolg und es haben viele teilgenommen. Danke dafür!

Frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 12. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 24. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Nicola
GiftBot (Diskussion) 00:58, 14. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (19. Juni 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen!

Neuigkeiten
  • Noch hat man eine Chance am Bilderwettbewerb abzustimmen und seine Favoriten zu unterstützen!
  • Bis zum 1. Juli findet das Meinungsbild über die Einführung eines Podcasts statt. Danach startet der diesjährige Artikelwettbewerb. Schon acht Personen sind angemeldet. Melde auch du dich an, verdiene Punkte und gewinne!
  • Die Auswertung der Folgeabstimmung Inaktivitätsfrist hat ergeben, dass mehr Leute für die neue Vorgehensweise bei der Inaktivitätsfrist sind.
Tipps und Triqqs
  • Du möchtest einen eigenen Babel erstellen, z.B. über das, was du in der Wikipedia so machst? Diese Vorlage bringt dich mit deinem Babel sicherlich weiter.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
  • Der in den sozialen Netzwerken und Medien sehr viel geteilte und besprochene Fall über den Bruch eines Blumenkübels im Neuenkirchener Altenheim Antoniusstift ist immer noch nicht gelüftet.
  • Der Tod durch Ventilatoren bedroht hauptsächlich Südkoreaner.
Das Beste kommt zum Schluss...

Danke an alle, die hier den inzwischen großen Laden am Laufen halten.


Frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 19. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 25. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Toni Müller
Bürokratenwahlen: Funkruf
Umfragen: Vier-Augen-Prinzip und Vermittlungsausschuss
Sonstiges: Nominierungen für die WikiEule 2021 erbeten
GiftBot (Diskussion) 00:58, 21. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Newsletter der Jungwikipedianer (26. Juni 2021)[Quelltext bearbeiten]

Hallo SCRAfan!

Erst einmal etwas in eigener Sache

Ein Treffen wird schon mal vorab geplant. Es wäre nett, wenn sich einige dort melden würde. Näheres siehe unten.

Neuigkeiten
  • Ihr könnt euch an der Planung, für ein neues Treffen, beteiligen.
  • Bis zum 1. Juli findet das Meinungsbild über die Einführung eines Podcasts statt. Danach startet der diesjährige Artikelwettbewerb. Schon neun Personen sind angemeldet. Melde auch du dich an, verdiene Punkte und gewinne!
Tipps und Triqqs
  • Du möchtest einen eigenen Babel erstellen, z.B. über das, was du in der Wikipedia so machst? Diese Vorlage bringt dich mit deinem Babel sicherlich weiter.
  • Die Wikipedia Library bietet Zugang zu etlichen Büchern und Zeitschriften. Einfach anmelden und auf 29 Verlage kostenlos und ohne Bewerbung zugreifen.
Kurioses
  • Vores Øl (auch als Free Beer bekannt) ist das wohl erste quelloffene Bier.
  • Selbst Elefanten wurden in den USA erhängt, wie dieser Artikel zeigt.
Das Beste kommt zum Schluss...

Hoffentlich hat sich keiner mit dem Wechsel unseres Logos in die Sommer-Edition erschreckt. Alle Logos sind auch hier zu finden. Viel Spaß beim durchblättern der alten, aktuellen und ersten Logos!


Frohes Editieren und bis bald!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:11, 26. Jun. 2021 (CEST)Beantworten

Ausrufer – 26. Woche[Quelltext bearbeiten]

Umfragen: 3 Fragen zum Movement Charta Entwurfskomitee
GiftBot (Diskussion) 00:58, 28. Jun. 2021 (CEST)Beantworten