Portal:Radsport/Qualitätssicherung/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Erfolgsliste fehlt und es bleibt unklar, wieso er auf der Straße erfolgreich war. ----Fussballmann Kontakt 23:18, 1. Jan. 2014 (CET)

Straßenmeister? :) -- Poldine - AHA 23:31, 1. Jan. 2014 (CET)
Und denkst Du, dass eine Erfolgsliste immer zwingend notwendig ist? -- Poldine - AHA 16:25, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich finde Team- und Erfolgslisten sind ebenso wie die Infobox hilfreich. Manchmal finde ich es aber auch übertrieben: Z.T. stehen im Fließtext, den Listenabschnitten und der Infobox einfach dasselbe. Das kann man sich sparen. Hier halte ich die Erfolgsliste auch für doppelt-gemoppelt.--Rik VII. my2cts   16:34, 2. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:34, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich finde, die Team- und Erfolgslisten sollten Standard sein, das gehört einfach dazu, schon allein wegen der Übersichtlichkeit. ----Fussballmann Kontakt 18:59, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich mach´s vom Einzelfall abhängig. Hier würde ich drauf verzichten. Du kannst aber gerne den Erledigt-Baustein wegmachen. Dann bleibt der Artikel in der QS.--Rik VII. my2cts   19:28, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich machs auch vom Einzelfall abhängig. Bei manchen finde ich die Liste nicht zwingend hilfreich, und im Übrigen orientiere ich mich daran, wie der Artikel ursprünglich angelegt wurde. Bei Box und Liste und Fließtext dampfe ich allerdings ein. -- Poldine - AHA 19:42, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich habe auch schon mal die Erfolgsliste gestrichen. Alle wesentlichen Erfolge waren im Fließtext gut dargestellt; in der Liste gab´s aber nur einen. Hätte ich den kurzen Fließtext nochmal in die Tabelle zwingen sollen? Zumal:Laut radsportseiten gab´s noch mehr Erfolge als im Fließtext. Die hätte man alle abklopfen müssen, ob es wirklich UCI-Rennen sind. Da schien mir vertretbar, die "Liste" zu streichen und die radsportseiten einzufügen. Wer will kann ja da nachschauen.--Rik VII. my2cts   19:46, 2. Jan. 2014 (CET)
Was das Verhältnis zwischen Fließtext, Liste und Infobox betrifft: Fließtext und Infobox sollten Schwerpunkte erkennen lassen. D.h. in der Infobox nicht alle Erfolge, sondern die wichtigsten (steht ja auch in der Infobox so). Im Fließtext sollte man auch ab und zu mal die Chronologie verlassen, also nicht "und 1999 ... dann 2000 ... sowie 2001", wenn jemand drei mal in Folge Meister war.--Rik VII. my2cts   19:51, 2. Jan. 2014 (CET)
Genau das finde ich auch Rik. Leider ist es in den allermeisten Fällen aber so, dass die Texte nur aus "Er fuhr bei Team XY und dann bei Team YZ und dann bei Team XZ" bestehen. In der Erfolgsliste sollten aber zumindest alle Erfolge in den UCI-Rennen rein, dazu sind wir schließlich Enzyklopädie. ----Fussballmann Kontakt 19:57, 2. Jan. 2014 (CET)
Ich stimme euch Beiden zu :) Bei radsportseiten kann man übrigens die UCI-Rennen herausfiltern, das erleichtert die Übersicht.
Ich versuche auch immer die Themen zusammenzufassen, wenn möglich, also Bahn und Straße, Straßenrennen, Olympische Spiele und große Rundfahrten, so wie es gerade sinnvoll erscheint. Und "dann" lösche ich sowieso immer :) -- Poldine - AHA 20:00, 2. Jan. 2014 (CET)
Die Filterfunktion nutze ich auch, aber manchmal sind die Daten falsch, dann werden UCI-Rennen als nict-UCI angezeigt.--Rik VII. my2cts   20:17, 2. Jan. 2014 (CET)
Ja, das ist dann schuld desjenigen, der die Rennen nicht richtig einträgt. Ich kontrolliere das auch. -- Poldine - AHA 20:30, 2. Jan. 2014 (CET)

Vollprogramm, Selbstdarstellung ist nach dem Benutzernamen des Einstellers zu vermuten.--USt (Diskussion) 15:22, 2. Jan. 2014 (CET)

Der Nichtartikel wurde administrativ in den BNR des Erstellers verschoben. Das Lemma dürfte nicht relevant sein. Immerhin hier erstmal erledigt, aber danke für den Hinweis.--Rik VII. my2cts   16:14, 2. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:36, 2. Jan. 2014 (CET)

Unvollständiger Fließtext und Erfolgsliste, Teamauflistung fehlt. ----Fussballmann Kontakt 17:16, 8. Jan. 2014 (CET)

Und ein paar andere "unwichtige" Fakten auch.... :) -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 23:40, 16. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 23:40, 16. Jan. 2014 (CET)

Belege fehlen. ----Fussballmann Kontakt 11:05, 10. Jan. 2014 (CET)

+POV ("Der oft unauffällig agierende, aber dennoch solide Arbeit verrichtende Helfer ...") + merkwürdige Erfolgsliste ("96. Platz 7. Etappe Giro d’Italia" und der Rest sindeigentlich auch keine Erfolge).--Rik VII. my2cts   13:54, 10. Jan. 2014 (CET)
zudem Fließtext zur Profilaufbahn unvollständig. ----Fussballmann Kontakt 15:47, 10. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 22:28, 16. Jan. 2014 (CET)

Die Homepage der Sportlerin ist nicht erreichbar, vermutlich deshalb fehlen dem Artikel Belege. Vielleicht helfen die Interwikis.--Rik VII. my2cts   20:39, 3. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:01, 18. Jan. 2014 (CET)

Belege, insbesondere für die POV-lastige 51%-Geschichte. Ggf. ausbauen.--Rik VII. my2cts   20:53, 3. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:10, 18. Jan. 2014 (CET)

Belege fehlen.--Rik VII. my2cts   20:55, 3. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 18:31, 18. Jan. 2014 (CET)

Der 4. Weblink ist tot, weswegen einiges (Ausbildung und Lidocain) unbelegt ist. Ein WL weist darauf hin, dass sie eine starke Sprinterin war.--Rik VII. my2cts   20:59, 3. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 17:22, 18. Jan. 2014 (CET)

Belege fehlen, POV-lastig. -- Nicola - Ming Klaaf 18:10, 6. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 19:25, 18. Jan. 2014 (CET)

Fließtext ziemlich dünn. S. kam über eine Leistungsdiagnostik zum Profiradsport. Erfolgsliste etwas bereinigt, immer noch merkwürdig ist aber "Deutscher Bahnmeister". Disziplin?--Rik VII. my2cts   22:51, 8. Jan. 2014 (CET)

Ich hatte den Artikel zuletzt bearbeitet, aber diese Junioren-Titel hat jemand reingeschrieben. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 23:41, 16. Jan. 2014 (CET)
@Rik VII. Wenn Du jetzt mit dem Artikel zufrieden bist, kannst Du die Erle setzen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 18:22, 18. Jan. 2014 (CET)
Ja, bin ich. Leider finde ich auch nicht die Story, wie er Straßenprofi wurde: Er war bei einem Leistungsdiagnostiker Testfahrer. Der verkaufte sein System an Roslotto und die waren von den Werten des Testfahrers beeindruckt. So oder so ähnlich.--Rik VII. my2cts   19:40, 18. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:40, 18. Jan. 2014 (CET)

Belege? Aktualität?--Rik VII. my2cts   13:26, 19. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 22:40, 24. Jan. 2014 (CET)

Form: EN unlesbar, Stilblüten (Bergtrikot), ungenaue Wikilinks (Eintages-Klassiker), GrandTour-Platzierungstabelle angebracht, Abschnit "Auszeichnungen", insegsamt überarbeiten.--Rik VII. my2cts   12:51, 20. Jan. 2014 (CET)

Ich habe den Artikel jetzt überarbeitet. TR ist allerdings son Hans-Dampf in allen Gassen, dass es schwierig ist, seine genauen geschäftlichen Aktivitäten nachzuvollziehen. Bitte mal drüberschauen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:35, 25. Jan. 2014 (CET)
Danke. Wenn jetzt auch dieser andere Nutzer da Unsinn macht, wie ich finde jedenfalls. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:46, 25. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:32, 25. Jan. 2014 (CET)

Pirazzi wurde 103. bei der U23-WM? Aha. Belege fehlen auch.--Rik VII. my2cts   12:52, 19. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 12:21, 26. Jan. 2014 (CET)

Belege?--Rik VII. my2cts   12:57, 19. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 12:28, 26. Jan. 2014 (CET)

Belege? Aktualität?--Rik VII. my2cts   13:05, 19. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 13:00, 26. Jan. 2014 (CET)

Belege? Aktualität?--Rik VII. my2cts   13:07, 19. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 13:15, 26. Jan. 2014 (CET)

Belege? Überarbeiten.--Rik VII. my2cts   13:10, 19. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 17:30, 26. Jan. 2014 (CET)

unbelegte, veraltete POV-Wüste--Rik VII. my2cts   13:28, 19. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 12:08, 26. Jan. 2014 (CET)

Einige Wertungen und Fakten suchen Belege.--Rik VII. my2cts   13:34, 19. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:31, 26. Jan. 2014 (CET)

Artikel eines Neulings, muss überarbeitet werden. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 18:02, 22. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:36, 26. Jan. 2014 (CET)

Beleglose POV-Wüste.--Rik VII. my2cts   13:15, 26. Jan. 2014 (CET)

Ist das überhaupt als Lemma geeignet, ohne vernünftige Literatur? Ich könnte z.B. einen Artikel über den Radsport in Ruanda schreiben, aber auch nur, weil ich ein Buch zu diesem Thema habe, mit einer soliden Darstellung. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:35, 26. Jan. 2014 (CET)
Ich halte derartige Artikel für komplett verzichtbar. Jedenfalls in dem steht nichts, was nicht schon woanders steht. Jedenfalls nichts, was irgendwie belegt ist. Ich war kurz vor einem LA.--Rik VII. my2cts   21:01, 26. Jan. 2014 (CET)
Das habe ich auch überlegt, wollte nur noch Deine Meinung haben. So ein Lemma macht wirklich nur Sinn, wenn man aus guter Sekundärliteratur eine zusammenfassende Betrachtung zitieren kann, aber nicht durch einfaches Aufzählen von Fakten. Soll ich? -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:07, 26. Jan. 2014 (CET)
Yep!--Rik VII. my2cts   21:31, 26. Jan. 2014 (CET)

LA.

Das ist auch ne Art, die QS zu erledigen. ein lächelnder Smiley 
Es scheint ja wohl Unmengen an Literatur zu geben, auch ein Buch in Englisch :) Aber darauf nimmt der Artikel keinen Bezug. Und ich sehe mich momentan außerstande, daran etwas zu ändern. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 09:03, 27. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:13, 26. Jan. 2014 (CET)

Nacharbeiten, auch Barbara Ganz. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:51, 27. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 17:54, 28. Jan. 2014 (CET)

Vermeintliche Familiengeschichte hab ich kaputt recherchiert... -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 15:01, 30. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:58, 30. Jan. 2014 (CET)

Beleglose Textwüste ohne erkennbare Schwerpunktsetzung. Zum Thema Doping steht - durchaus Be- als auch Entlastendes - einiges in der Procycling 01/14, da kann man auch den Artikel Sandro Donati geeignet verlinken. --Rik VII. my2cts   21:27, 29. Jan. 2014 (CET)

Giro 2004 und etwas Doping ist jetzt drin. Irgendwann muss man anfangen die beleglose Nacherzählung zu entrümpeln.--Rik VII. my2cts   16:00, 31. Jan. 2014 (CET)
Oh Graus..... :( -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:12, 31. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:48, 2. Feb. 2014 (CET)

Checken. -- Nicola - Ming Klaaf 12:49, 7. Jan. 2014 (CET)

Der gute Mann ist ja nun zu allererst Ruderer. Und diesbezüglich stimmt alles, das hab ich gerade nochmal überprüft, überarbeitet und aktualisiert. Was sonst noch stellst Du Dir unter „checken“ vor? —MisterSynergy (Diskussion) 22:35, 4. Feb. 2014 (CET)
Das ist prima, dass Du das überprüft hast. "Checken" heißt einfach, nochmals alle Angaben überprüfen. In Sachen Radsport werde ich jetzt nochmals schauen. Danke, -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 07:13, 5. Feb. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 14:48, 5. Feb. 2014 (CET)

Nochmals checken. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 13:55, 27. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:58, 5. Feb. 2014 (CET)

Ich habe da leider nicht früher darauf geachtet, dass da belegloser Fansprech vorliegt. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 14:42, 27. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 18:37, 5. Feb. 2014 (CET)

Zum Abschluss den Artikel schön machen :) -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 08:52, 29. Jan. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 16:32, 5. Feb. 2014 (CET)

Belege fehlen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 10:19, 29. Jan. 2014 (CET)

Das ist doch mal ne Geschichte :) -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 18:28, 5. Feb. 2014 (CET)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Chapeau, Marvulli! 18:28, 5. Feb. 2014 (CET)

Abschließend fertigstellen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 07:12, 5. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Chapeau, Marvulli! 16:14, 5. Feb. 2014 (CET)

Beleglos und stark subjektiv eingefärbt. Wenigstens radsportseiten.net.--Rik VII. my2cts   21:15, 22. Jan. 2014 (CET)

Ich habe da was gemacht, aber mir ist nicht klar, ob es das Team jetzt nur 2005 gab. Es gab ja vorher schon ein Team Wiesenhof, aber das war noch kein ProTour-Team? Ist ja nicht so meine Baustelle. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 18:44, 7. Feb. 2014 (CET)
Vor 2005 gab es das Team schon, meine ich, nur halt nicht als Professional Continental Team, weil die gibt´s ja erst seit 2005. TT2 oder TT3 halt. In der ProTour waren die nie. Nach 2005 war der Sponsor noch im Radsport, aber bei einem anderen Team.--Rik VII. my2cts   21:30, 7. Feb. 2014 (CET)
Ja, so verstehe ich das auch. Aber im Text ist auch ein Sieg von 2004 erwähnt, der gehört doch gar nicht darin. Und das mit Sponsor steht so drin. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:52, 7. Feb. 2014 (CET)
Doch, doch 2001-2005 gehört dahin, ab 2006 woanders.--Rik VII. my2cts   22:04, 7. Feb. 2014 (CET)

Subjektives raus und schon reichen die Belege.--Rik VII. my2cts   09:57, 8. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:57, 8. Feb. 2014 (CET)

Die 2005er ist noch drin, dafür fwhlt die 2013er im Fließtext. Er ist UCI-Fahrersprecher, was mehr sagen würde als in welchem Straßenteam er irgendwann mal fuhr, obwohl es schon berichtenswert wäre, dass er mal Paeis-Roubaix fuhr.--Rik VII. my2cts   00:16, 8. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:58, 8. Feb. 2014 (CET)

Überarbeiten. (da habe ich diese Nacht schon gepennt :)) -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 08:22, 29. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 18:44, 10. Feb. 2014 (CET)

Angeblichhat er gerade seine Karriere beendet. Um so dringender wäre eine Totalrenovierung und Bequellung angebracht.--Rik VII. my2cts   12:22, 11. Feb. 2014 (CET)

Ja hat er. Nochmal drüberschauen und einen Satz zu seinen Erfolgen, bzw. GT-Teilnahmen und dann kann der QS raus.--Rik VII. my2cts   16:42, 11. Feb. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:33, 11. Feb. 2014 (CET)

Nacharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 13:56, 23. Feb. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Ming Klaaf 15:05, 23. Feb. 2014 (CET)
  • Fließtext endet 2006.
  • Palmarès: Bitte keine Plätze!
  • Teams:
    • egal was radsportnews sagt, seit 1995 gibt es keine Amateurklasse im Radsport mehr.
    • "Stölting-Amateure" ist im Gegensatz zum Continental-Team kein UCI-Team und wir führen hier nicht jeden Verein auf.
  • Quellen: radsportseiten.net wäre schön oder procyclingstas, dann kann man auch überprüfen, ob er mal bei einer GrandTour oder einem Klassiker gestartet ist.

--Rik VII. my2cts   12:48, 4. Feb. 2014 (CET)

Nach 2006 ist auch praktisch nix mehr passiert. Die RSG habe ich dringelassen, schadet ja nicht. -- Nicola - Ming Klaaf 18:57, 26. Feb. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 18:56, 26. Feb. 2014 (CET)

Bitte kontrollieren, wenn ok, dann erlen. Danke, -- Nicola - Ming Klaaf 23:24, 1. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   23:46, 1. Mär. 2014 (CET)

Belege (der einzige EN belegt rein gar nix), Sprache, Struktur, Aktualität

--Rik VII. my2cts   16:54, 11. Mär. 2014 (CET)

Ich habe mal "Punktetrikot" durch "Punktewertung" ersezt. Denn Punktetrikot ist wohl das Trikot des Führenden in der Punktewertung und nicht das Gepunktete Trikot. Bleibt die Frage: Hat er die Punktewertung gewonnen oder führte er einen Tag in dieser Wertung? Die Führung in einer Sonderwertung für einen Tag wäre kaum berichtenswert ...--Rik VII. my2cts   08:58, 12. Mär. 2014 (CET)
Hallo, ich habe jetzt nur mal die Neuigkeiten ergänzt und ein paar Sachen umformuliert. -- Nicola - Ming Klaaf 09:14, 12. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:43, 12. Mär. 2014 (CET)

Ähem:
Keuser startete für verschiedene Vereinsmannschaften.WELCHE? Von 2005 bis 2008 fuhr er für den Verein RadsportTeam Essen 19/2.... Seit Mai 2009 war Keuser als Semiprofi SEMIPROFI? QUELLE?beim russischen Cycling Team Kuban unter Vertrag[6], welches allerdings seine UCI-Lizenz für die kommende Saison aus finanziellen Gründen nicht beantragen konnte DAS SIEHT DIE UCI-DATENBANK ANDERS. In der Saison 2009 bestritt dieses Team bereits seit August 2009 keine weiteren Rennen mehr. In der Rennsaison 2010 fuhr Andreas Keuser für das belgische Amateur-Team OBWOHL ES SEIT 1995 IM RADSPORT KEINE AMATEURKLASSE MEHR GIBTFuji Test Team UNTER TEAMS STEHT FÜR ANFANG 2010: KUBAN; ab August 2010 für das Team Worldofbike.Gr.[7] ...
--Rik VII. my2cts   21:48, 29. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:22, 21. Mär. 2014 (CET)

Überarbeiten, da fehlt einiges. -- Nicola - Ming Klaaf 19:47, 25. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 22:25, 30. Mär. 2014 (CEST)

Grand Tours etc. nachtragen. -- Nicola - Ming Klaaf 21:37, 29. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:05, 29. Mär. 2014 (CET)

Am Ende fehlt was. -- Nicola - Ming Klaaf 09:54, 23. Feb. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Ming Klaaf 21:58, 5. Apr. 2014 (CEST)

Fühlt sich jemand berufen, den kritisierten Absatz zu verbessern? -- Nicola - Ming Klaaf 18:26, 3. Apr. 2014 (CEST)

Auch wenn UCI in meinem Ansehen seit September 2013 deutlich gewonnen hat, nämlich von Cosa Nostra auf ADAC interessiert mich das PR-Salbadern aus der Schweiz gar nicht. Vielleicht könnte man einfach beschreiben, was die UCI nach eigenen Aussagen macht und nicht auf welchen Wegen sie gerade die Welt rettet.--Rik VII. my2cts   18:44, 3. Apr. 2014 (CEST)

Irgendwie ist das aber auch kein Qualitätsmangel, der gefürchtete 3 Monate Baustein erfordert. Auf Artikeldisk kopiert.--Rik VII. my2cts   10:11, 5. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:11, 5. Apr. 2014 (CEST)

Wahrscheinlich gerade so relevant, aber das was Relevanz ausmachen könnte, nämlich 5. Platz Faso ist nicht dargestellt. Ich hba's nicht über's Herz gebracht LA zu stellen. Aber wenn das kommt, ist mein Votum 7Tage.--Rik VII. my2cts   14:47, 22. Mär. 2014 (CET)

Ich mache das. -- Nicola - Ming Klaaf 16:23, 23. Mär. 2014 (CET)

Jetzt in Artikelwerkstatt.--Rik VII. my2cts   16:46, 30. Mär. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 17:53, 6. Apr. 2014 (CEST)

Äh ... Quellen? Da steht: Quelle: radsport-news.com ... wie wär's wenn wir überall Quelle: google.com schreiben würden?--Rik VII. my2cts   21:53, 23. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 18:02, 6. Apr. 2014 (CEST)

Vor allem Infobox ergänzen. -- Nicola - Ming Klaaf 09:20, 28. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 11:40, 6. Apr. 2014 (CEST)

Umfangreiche Aktualisierung und Ausbau des Fließtextes notwendig. ----Fussballmann Kontakt 15:06, 2. Jan. 2014 (CET)

Ich habe da jetzt was gemacht. Wenn das ok geht, bitte Erle setzen. -- Nicola - Ming Klaaf 21:10, 5. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:19, 11. Apr. 2014 (CEST)

Korrektur lesen und evtl. überarbeiten. -- Poldine - AHA 20:59, 2. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:20, 15. Apr. 2014 (CEST)

Teilweise Fansprech. Überführung des Abschnittes "Tour de France" in "Werdegang" scheint sehr sinnvoll. ----Fussballmann Kontakt 12:12, 1. Jan. 2014 (CET)

Die alte Diskussion: Ich habe keine Lust mehrere Stunden zuzubringen um Belege zu suchen, die sich die Autoren gespart haben, weil sie ja eh alles wissen. Daher wäre ich mal wieder für kürzen.--Rik VII. my2cts   21:18, 14. Apr. 2014 (CEST)
Der Artikel ist wirklich schwierig zu behandeln, ich habe ja (ausnahmsweise) auch nichts mit ihm zu tun. ----Fussballmann Kontakt 13:17, 17. Apr. 2014 (CEST)
Dann würde ich mal sagen: TdF-Abschnitt integrieren, Belege finden und POV entfernen, Unbelegtes und Unwichtiges raus und dann noch mal redaktionell rübergehen.--Rik VII. my2cts   20:12, 17. Apr. 2014 (CEST)
Das wären wohl die logischen Schritte. ----Fussballmann Kontakt 20:15, 17. Apr. 2014 (CEST)

Es fehlt seine Bekleidungsfirma und das Hincapie Developement Team.--Rik VII. my2cts   09:53, 18. Apr. 2014 (CEST) ... oh, und die Dopinggeschichte ist zu kurz. Er wurde gesperrt und zahlreichen Siege aberkannt.--Rik VII. my2cts   09:59, 18. Apr. 2014 (CEST)

Stimmt, das mit der Firma hatte ich ganz vergessen. ----Fussballmann Kontakt 15:27, 18. Apr. 2014 (CEST)

Ich habe fertig. Das war meine persönliche via dolorosa. Schaut noch mal jemand drüber. Ich sehe nur noch Kopfsteinpflaster.--Rik VII. my2cts   22:38, 18. Apr. 2014 (CEST)

Ich denk damit sind alle verbesserungsbedürftigen Dinge erledigt. Vielen Dank! ----Fussballmann Kontakt 18:59, 19. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:14, 19. Apr. 2014 (CEST)

Verlinkungen etc. nacharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 21:19, 12. Mär. 2014 (CET)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Ming Klaaf 20:41, 19. Apr. 2014 (CEST)

Einbau von Resultats- und Teamliste, Aktualisierung und Ausbau des Fließtextes nötig. ----Fussballmann Kontakt 19:08, 3. Jan. 2014 (CET)

Listen wären schön, aber mE nicht zwingend. Aber der Artikel ist irgendwo 2006 stehen gebblieben und in dem kurzen Text steht neben Vertextlichung von Listen nur unbelegte POV: Beim sechsten Tour de France Sieg von Lance Armstrong 2004 war er dessen wichtigster Helfer bei den Bergetappen.--Rik VII. my2cts   08:11, 16. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:40, 21. Apr. 2014 (CEST)

Belege fehlen. -- Nicola - Ming Klaaf 12:40, 7. Jan. 2014 (CET)

Ich finde da nix und einen MTB-Kundigen haben wir nicht. QS gescheitert und Quellenbaustein gesetzt.--Rik VII. my2cts   20:43, 22. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:43, 22. Apr. 2014 (CEST)

Belege fehlen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:17, 16. Jan. 2014 (CET)

Es gibt sone Datenbank, aber da komme ich nicht weiter. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 20:44, 26. Jan. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 19:26, 24. Apr. 2014 (CEST)

Belege fehlen. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 11:55, 27. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 19:32, 24. Apr. 2014 (CEST)

Seit 1. Auguist fährt er also bei Team Phonak, auch wenn es das Team nict mehr gibt. Belege wären auch schön.--Rik VII. my2cts   12:21, 13. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 19:50, 24. Apr. 2014 (CEST)

Überarbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 09:57, 23. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 20:15, 24. Apr. 2014 (CEST)

Nach Schilderung seiner Juniorenzeit bricht der Fließtext 2008 ab.--Rik VII. my2cts   18:26, 8. Mär. 2014 (CET)

Habe ein wenig daran herumgebastelt. --Cekay (Diskussion) 02:58, 25. Apr. 2014 (CEST)
Danke!--Rik VII. my2cts   08:53, 25. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:53, 25. Apr. 2014 (CEST)

Verlinkungen etc. nachprüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 21:21, 12. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 16:33, 25. Apr. 2014 (CEST)

Da fehlt zwischendrin was... -- Nicola - Ming Klaaf 20:59, 19. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 13:17, 25. Apr. 2014 (CEST)

Nachprüfen, ob alles da ist. -- Nicola - Ming Klaaf 21:03, 19. Apr. 2014 (CEST)

:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola -  Ming Klaaf 13:24, 25. Apr. 2014 (CEST)

Zu wenig objektiv, Statistiken zu unvollständig, Fließtext bricht plötzlich fast ab. ----Fussballmann Kontakt 20:30, 8. Jan. 2014 (CET)

Mein Lieblingssatz aus der QS-Version über den Paris-Roubaix-Sieger: Bei klassischen Eintagesrennen trat er nicht besonders in Erscheinung.--Rik VII. my2cts   11:30, 3. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:30, 3. Mai 2014 (CEST)

Relevant? -- Nicola - Ming Klaaf 19:41, 13. Mär. 2014 (CET)

Zudem gibt es unterschiedliche Informationen, ob sie nun Deutsche oder Österreicherin ist. Ich versuche das mal zu checken. -- Nicola - Ming Klaaf 19:52, 13. Mär. 2014 (CET)
Der internationale Sieg vom 25. August 2013 ist relevanzstiftend. Das ist aber kein Artikel.--Rik VII. my2cts   20:47, 13. Mär. 2014 (CET)
Und nach manchen Quellen war sie Dritte der österr. Meisterschaft im EZF, aber beim BDR ist sie als Deutsche gelistet. Das will ich erst mal klären, bevor ich mich an den Artikel begebe. -- Nicola - Ming Klaaf 20:59, 13. Mär. 2014 (CET)

Die Erfolgsliste war eine Katastrophe. Wikipedia ist keine Datenbank.--Rik VII. my2cts   22:46, 29. Mär. 2014 (CET)

Wenn ich das recht bedenke: Nicht nur zweifelhafte Relevanz, sonder auch kein Artikel.--Rik VII. my2cts   22:51, 29. Mär. 2014 (CET)
Ich habe mit ihr in FB gechattet, und obwohl ich gefragt habe, konnte ich nicht herausfinden, welche Nationalität sie nun hat... -- Nicola - Ming Klaaf 23:11, 29. Mär. 2014 (CET)
Ich stimme Nicola zu. Die Relevanz des Artikels ist fragwürdig und außerdem gibt es wenig Inhalt und Widersprüche. Löschen wäre angebracht. --AlexanderToepfer 23:09, 3. Apr. 2014 (CET)

manuela hartl ist deutsche, fährt für einen österreichischen verein, bei den offenen österreichischen meisterschaften im tt war sie 2011 auf dem 2 platz und 2012 auf dem 3.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:31, 10. Mai 2014 (CEST)

Belege?--Rik VII. my2cts   18:04, 10. Jan. 2014 (CET)

... und eine Menge POV ist auch zu entfernen.--Rik VII. my2cts   20:25, 7. Mai 2014 (CEST)
Also: die POVs wurde aus wikifr übersetzt u nd finden sic so auch bei wikien und zwar u.a. mit einem EN auf eine Website, die wikifr wiedergibt. So geht´s nicht. Ich finde auch nicht mehr. Wenn iemand bald Belege findet, entferne ich die POV einfach und beende die QS. Ein besserer Artikel hätte noch Erfolgs-, Team- und GT-Platzierungsliste verdient, aber so ...--Rik VII. my2cts   20:52, 10. Mai 2014 (CEST)

Belege rein, Unbelegtes raus, wer Belege findet, kann die entfernten Angaben gerne wieder reinmachen. Eine Schönheit ist der Artikel immer noch nicht.--Rik VII. my2cts   21:49, 12. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:49, 12. Mai 2014 (CEST)

Aus der QS:

Vollprogramm, sofern relevant--Lutheraner (Diskussion) 16:18, 22. Apr. 2014 (CEST)
Etwas Formalkram habe ich gemacht. Allerdings sollte sich der Artikel entscheiden, ob er eine Marke (vgl. Intro) beschreibt oder ein Unternehmen (vgl. Infobox, dann ggf. verschieben). Und ... wo war nochmal die Relevanzdarstellung?--Rik VII. my2cts   07:56, 23. Apr. 2014 (CEST)

-- ColdCut (Diskussion) 15:37, 12. Jun. 2014 (CEST)

Gehört nicht hier her. Nur rudimentärer Bezug zum Radsport. Eher Portal Unternehmen, Fahrrad oder so.--Rik VII. my2cts   19:39, 12. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:39, 12. Jun. 2014 (CEST)

Wegen der noch ausstehenden, aber wohl bald kommenden Entscheidung über den Ausgang des Rennens 2013, vgl Resultate auf Veranstalterseite, muss der Artikel eh unter Beobacghtung. Eigentliche QS: Wieseo eigentlich Sieger erst ab 2000?--Rik VII. my2cts   08:17, 16. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:26, 23. Jun. 2014 (CEST)

Zu lang, zuviel Fansprech etc. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:10, 16. Jan. 2014 (CET)

- Fansprech, -RADQS, +Quellen (außer den Ergebnissen ist NICHTS belegt)--Rik VII. my2cts   20:20, 24. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:20, 24. Jun. 2014 (CEST)

Belege fehlen. Verwaist. ... --Färber (Diskussion) 12:46, 24. Jun. 2014 (CEST)

Sorry, hier falsch. Bei uns geht es nur um Rad-SPORT, nicht um andere Aspekte des Radfahrens (Technik, Hersteller, ...). Daher in allgemeine QS verschoben.--Rik VII. my2cts   19:45, 24. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:45, 24. Jun. 2014 (CEST)

Einiges zu verbessern:

  • Ein EN in der Tabelle für 2010 und ein WL für 2009, sonst keine Belege.
  • Siegerliste ab 2007, als ob es vorher keine DM gegeben hätte.
  • Siegerliste ab 2011 unvollständig. (Für beides: Da gibt´s doch so eine BDR-Geschichte mit allen DM, oder?)
  • Im Intro merkwürdiger Verweis auf auf MTB, als ob nicht Cross die ältere Disziplin wäre.
  • "Senioren-Eliteklasse", sowas gibt es nicht.
  • Intro auch sonst sehr lieblos.

--Rik VII. my2cts   09:11, 13. Jan. 2014 (CET)

Ich habe die Erle herausgenommen, weil ich den Artikel sonst vergesse. -- Nicola - Ming Klaaf 23:17, 14. Jun. 2014 (CEST)
Hmmmmmmmm, der Artikel ist seit 5 Monaten in der QS und es fehlt eigentlich nur noch eine Ergänzung der Siegerliste (die zeitnah eh niemand machen wird) und die Bezeichnung der Quelle (siehe Artikeldisk). Hast Du keine Todo-Liste?--Rik VII. my2cts   19:48, 24. Jun. 2014 (CEST)
Doch. Da habe ich das jetzt auch hingesetzt. Bin leider immer noch technisch wie literarisch momentan etwas eingeschränkt. -- Nicola - Ming Klaaf 23:57, 25. Jun. 2014 (CEST)
Uups ... und ich bin blinb, dann ist es aber um so mehr erledigt, vielen dank.--Rik VII. my2cts   08:20, 26. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:06, 25. Jun. 2014 (CEST)

Grundlegend überarbeiten. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:26, 16. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:04, 25. Jun. 2014 (CEST)

Checken. -- Nicola - Chapeau, Marvulli! 21:48, 16. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:09, 28. Jun. 2014 (CEST)

Beleglose POV-Wüste, insbesondere "Fahrertypus". Der Rest ist -ebenfalls ungebelegt- eine zt detailverliebte Karrierenacherzählung: "Beim 42 Kilometer langen Einzelzeitfahren bei Grenoble (20. Etappe) erzielte er Rang sieben." Die Autoren haben dann 2013 offenbar die Lust verloren. Kürzen, Belegen, Objektivieren --Rik VII. my2cts   14:01, 2. Feb. 2014 (CET)

Die "Besserwisser" unter uns sollen an dieser Stelle vielleicht ersteinmal erwähnen, wie man einen Fahrertypus mit vermeintlich ojektiven Quellen belegen soll. Diese Angaben sind in gewisser Hinsicht immer subjektiv, jedoch nichtsdestoweniger oftmals die interessantesten Angaben in Hinblich auf Radprofi-Seiten. Für meinen Geschmack enthält die Seite über Sanchez alles was der Leser wissen möchte. Ob der Rest vielleicht zu detailverliebt ist, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin jedoch generell eher für zu viele, als zu wenige Informationen. 91.6.37.149 16:29, 28. Apr. 2014 (CEST)

Ich bin dafür, dass in einer Enzyklopädie enzyklopädische Infomationen drin sind. Wer für Fanzines schreiben will, kann das machen. Wikipedia ist kein Fanzine. In Wikipedia gilt: Wikipedia:NPOV und Wikipedia:Belege. Subjektives ohne Belge gehört nicht hierher.--Rik VII. my2cts   17:12, 28. Apr. 2014 (CEST)
... im Übrigen kann man auch Belege für verbreitete Wertungen finden, wenn man sucht. Nur statt andere zu zitierten seine eigenen Wertungen hier reinschreiben ist unenzyklopädisch.--Rik VII. my2cts   08:06, 6. Mai 2014 (CEST)

Fast 5 Monate keine Verbesserungen, seit 2 Monaten eine Einwände. Ich werde mich jetzt ans Werk machen und das heißt vor allem kürzen. Ach ja: Sanchez führt nicht mehr bei Euskatel.--Rik VII. my2cts   12:14, 28. Jun. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:17, 29. Jun. 2014 (CEST)

Klären, ob relevant, ausarbeiten. Und vor allem: Wo kommt der Name her? -- Nicola - Ming Klaaf 21:15, 18. Jun. 2014 (CEST)

Ist das ein Artikel?--Rik VII. my2cts   22:53, 18. Jun. 2014 (CEST)
Noch sicherlich nicht :) -- Nicola - Ming Klaaf 07:04, 19. Jun. 2014 (CEST)
Ich habe mehrfach versucht da aus Werbung Information zu machen, aber die findbaren Quellen sind pure Werbung. Ich stelle mal einen LA (Relevanz). --Jmv (Diskussion) 03:14, 21. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:27, 30. Jun. 2014 (CEST)

Keineswegs entstand das Team aus einer Fusion des Team Wiesenhof mit dem Akud Arnolds Sicherheit, sondern führte letzteres fort, welches den Sponsor übernahm, was sich ohne weiteres aus der Teamleitung ergibt. Der Artikel ist also mit Akud Arnolds zusammenzuführen ... und Belege wären auch nicht schlecht.--Rik VII. my2cts   09:56, 8. Feb. 2014 (CET)

Zugegeben etwas kompliziert: Wiesenhof 2005 und Wiesenhof 2006 hatten denselben Betreiber, da das Mangement aber emrh von Akud kam, wohl doch sowas wie eine Fusion.
weiteres: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_37014.htm http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_40422.htm

--Rik VII. my2cts   21:42, 30. Jun. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:26, 2. Jul. 2014 (CEST)

Fakten checken, bequellen, sprachlich überarbeiten.--Rik VII. my2cts   22:05, 11. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:06, 5. Jul. 2014 (CEST)

Im Artikel steht, dass die fünfte Etappe mit einer Maximalhöhe von 57 m eine "kurze Mittelgebirgsetappe" sei, weil im Reglement steht: étapes courtes de parcours accidenté.--Rik VII. my2cts   22:25, 8. Jul. 2014 (CEST)

Und dafür muss man jetzt einen Riesenbaustein in den Artikel klatschen? IW 23:07, 8. Jul. 2014 (CEST)
Solange 57 Meter über NN im Mittelgebrge liegen: ja.--Rik VII. my2cts   06:13, 9. Jul. 2014 (CEST)
Erst mal erledigt. Wenn aber wieder jemand unter Verweis auf eine grottenfalsche Übersetzung einer unglücklichen Formulierung des Reglements den Pas-de-Calais in das Mittelgebirge verlegt, ist der Bausetin wieder drin.--Rik VII. my2cts   07:49, 9. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:01, 9. Jul. 2014 (CEST)

Beleglose POV-Wüste--Rik VII. my2cts   12:30, 13. Feb. 2014 (CET)

Da sich 5 Monate keine Belege gefunden haben, werde ich anfangen alles zu kürzen, wofür ich keine Belege finde.--Rik VII. my2cts   18:04, 9. Jul. 2014 (CEST)
Erstaunlich, was sich alles mit 10min Recherche finden lässt. LOL --Rik VII. my2cts   21:00, 11. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:00, 11. Jul. 2014 (CEST)

Nacherzählende, belegarme POV-Wüste.--Rik VII. my2cts   00:05, 15. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:31, 13. Jul. 2014 (CEST)

Keine Belege und die Erfolgliste ist ein Witz.--Rik VII. my2cts   14:21, 22. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:01, 14. Jul. 2014 (CEST)

Durchschauen. -- Nicola - Ming Klaaf 17:30, 24. Feb. 2014 (CET)

Alles vor 2006 fehlt, Belege auch.--Rik VII. my2cts   14:43, 16. Jul. 2014 (CEST)
Besser und mehr geht immer, aber die QS ist kein Review.--Rik VII. my2cts   18:11, 16. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:11, 16. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten und ergänzen, siehe en:WP. -- Nicola - Ming Klaaf 18:56, 24. Feb. 2014 (CET)

Persönlich finde ich wp.en etwas ausschweifend. Nix was da steht ist mir die Übersetzungsarbeut wert.--Rik VII. my2cts   21:19, 16. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:43, 17. Jul. 2014 (CEST)
  • Die EN sind zT abenteuerich formatiert, haben falsche Titel und belegen einfach nicht, was im Text steht.
  • Im Text erfährt man, dass SAT1 die Tour übertrug und wieviele Siege Mapei erzielte, bis das Team aufgelöst wurde. Lemma ist aber Sinkewitz.
  • Über Sinkewitz viel unbelegte, ungegliederte POV.

--Rik VII. my2cts   18:44, 25. Feb. 2014 (CET)

Uff ...--Rik VII. my2cts   18:49, 17. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:22, 18. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 20:58, 25. Feb. 2014 (CET)

Da gibt es ja GAR KEINE Belege. Leute, Leute ...--Rik VII. my2cts   14:53, 18. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:22, 19. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 21:02, 25. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:58, 22. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 15:46, 26. Feb. 2014 (CET)

Dass Sastre am Aufbau des Cervélo TestTeams beteiligt war, ist nach dem Bericht eher zweifelhaft: http://www.cyclingnews.com/news/sastre-signs-with-cervelo-test-team . Der Beleg taugt auch was für den Teamartikel.--Rik VII. my2cts   20:27, 22. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:56, 23. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 15:51, 26. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:21, 24. Jul. 2014 (CEST)

Einmischung

Hallo, entschuldigt, mein unfachliches Gestammel. Irgendwo gab es mal eine Qualitätsoffensive im Vorfeld einer Veranstaltung, ich glaube, es war letztes Olympia. Dafür wurden zuvor Mangelartikel gesammelt und für die Aktualisierung und Neuanlage dann auf den Kurierseiten geworben. Da braucht ihr Euch nicht nur zu zweit gegenseitig mangelhafte Artikel zuwerfen, wie zwei spielende Kinder. Zum "unenzyklopädischen Stil" möchte ich anmerken, daß ich die Artikel in den Tagen nach den Etappen gern lese. Stilistische Änderungen könntet ihr doch auch nach Ende der Tour peu à peu beginnend mit Etappe 1 abarbeiten. War nur ein Vorschlag und meine Ansicht, wie es hier auf mich wirkt. So, nun auf mich mit Gebrüll ;) --Tommes  16:41, 24. Jul. 2014 (CEST)

Weil es ja hier um die Diskussion zu einzelnen Artikeln geht, habe ich diese Disk mal weiterverschoben auf die Disk des Portals. Hier weiter.--Rik VII. my2cts   17:46, 24. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:46, 24. Jul. 2014 (CEST)

Fließtext endet so rechtzeitig im Jahr 2006, dass zB beide Bergtitel fehlen etc.pp--Rik VII. my2cts   22:29, 26. Feb. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:31, 25. Jul. 2014 (CEST)

Seit 2008 fährt er bei ... nö, 2009 verließ er das Team etc.pp--Rik VII. my2cts   22:34, 26. Feb. 2014 (CET)

Ist der relevant? Vom Team her vielleicht, aber sonst... -- Nicola - Ming Klaaf 22:26, 30. Mär. 2014 (CEST)
Gerade so relevant. Die Etapppenplatzierugen bei internationalen Rennen gaben Punkte in der UCI Europe Tour.--Rik VII. my2cts   08:08, 6. Mai 2014 (CEST)

Lustig: Zwischendruch wird er im Juni 2014 nebenbei Vierter der Zeitfahr-DM.--Rik VII. my2cts   11:17, 27. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:17, 27. Jul. 2014 (CEST)

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, den Artikel auszubauen. Die Methode ungeprüft aus wp.en zu kopieren hat aber verheerende Auswirkungen:

  • Gliederung: zB Ebene 1 (!)-Überschrift "Marco Pantani"
  • unnötige BKL's EPO
  • haufenweise unnötige Redlinks zB Carrera statt Carrera Jeans (auch ein Beleg für's rüberkopieren: 1998 Giro d'Italia)
  • Formatierungsfehler der EN im Text und im Abschnitt EN
  • unnötige Leerzeilen
  • Rechtschreibfehler en masse ("Schatten Seiten", "zweiter in der Bergwertung")
  • unenzyklopädischer Stil, zB wieder "Schatten Seiten" sind auch als Schattenseiten fehl am Platz und was "Erbe" soll, weiß ich auch nicht.

Kann man das retten oder muss man den alten Zustand wieder herstellen?--Rik VII. my2cts   18:44, 1. Apr. 2014 (CEST)

Ich habe doch mal angefangen. Die von mir gemeinte Version war die: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Marco_Pantani&oldid=129084402 , bzw. die dann notdürftig von zwei weiteren Usern geflickte Version.--Rik VII. my2cts   19:00, 1. Apr. 2014 (CEST)

Ich habe mich jetzt mal durch den Artikel gewühlt und versucht, den zumindest formal und sprachlich hinzubiegen. Ich hoffe, ich habe jetzt sachlich nichts verfälscht. -- Nicola - Ming Klaaf 19:28, 6. Apr. 2014 (CEST)
Viel besser. Viele der neuen Angaben sind aber immer noch unbelegt. Weswegn dem Artikel die QS-Vorhölle nicht erspart bleibt.--Rik VII. my2cts   12:38, 14. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:36, 27. Jul. 2014 (CEST)

Nacharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 19:49, 5. Apr. 2014 (CEST)

Diesen Artikel hat Joachim Ladler offensichtlich selbst erstellt, und da er kein reiner Radsportler war, kann ich die Resultate nicht nachvollziehen. Ich habe den Artikel mit einem "Belege"-Baustein verziert und den Ersteller kontaktiert. -- Nicola - Ming Klaaf 11:24, 6. Apr. 2014 (CEST)

Solange der Artikel aber noch hier steht, gehört auch der Baustein rein, sonst gibt´s Fehlermeldungen. Außerdem haben wir doch mehr Mängel als alleine fehelnde Belege. Die Plattzierungsliste habe ich schon in eine Erfolgsliste geändert.--Rik VII. my2cts   12:42, 14. Apr. 2014 (CEST) ... nach 3 M kann man aber auch den Belgbaustein als ausreichend ansehen ... --Rik VII. my2cts   13:38, 27. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:38, 27. Jul. 2014 (CEST)

unenzyklopädischer Stil, siehe auch Artikeldisk--Rik VII. my2cts   22:28, 20. Jul. 2014 (CEST)

Außerdem Textwüste!--Rik VII. my2cts   08:39, 24. Jul. 2014 (CEST)

Eigentlich müsste man noch etwas wikifiizieren, aber das Nachholen, was der Autor über zig Zeilen konsequent unterlässt, ermüdet mich.--Rik VII. my2cts   11:27, 27. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:27, 27. Jul. 2014 (CEST)

Nach Jahren der Erfolge ist der Artikel ins Ungleichgewicht geraten: Wer neben ihm auf dem Podium eines Nachwuchsrennens stand, wird geschildert. Die Jahre 2013 und 2014 fehlen völlig. Wenige Belege.--Rik VII. my2cts   18:49, 26. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Mithilfe. Noch etwas unausgewogen, aber kein QS-Fall mehr.--Rik VII. my2cts   19:49, 27. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:49, 27. Jul. 2014 (CEST)

Belege fehlen. -- Nicola - Ming Klaaf 16:54, 28. Feb. 2014 (CET)

... oder das Unbelegte einfach raus.--Rik VII. my2cts   17:23, 28. Feb. 2014 (CET)
Oder so. Ich arbeite ja jetzt erst mal 1975 durch und verlege die etwas komplizierten Fälle hierhin :) -- Nicola - Ming Klaaf 17:43, 28. Feb. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:54, 28. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 22:35, 1. Mär. 2014 (CET)

Den hatte ich im Oktober schon mal auf meiner Liste und nachdem die Dopinggeschichte belegt wurde, hab eich die QS erledigt. Vielleicht war ich damals schon wundermild. Kein Wunder bei dem Mist, den man so vor die Nase bekommt, s.o. Bettini.--Rik VII. my2cts   23:36, 1. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:59, 28. Jul. 2014 (CEST)

Durcharbeiten, Belege fehlen. -- Nicola - Ming Klaaf 22:36, 1. Mär. 2014 (CET)

Überarbeitet, Unbelegtes raus.--Rik VII. my2cts   20:24, 29. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:24, 29. Jul. 2014 (CEST)

Je länger die Karriere dauert, desto kürzer werden die Einträge: Belegen, "erste Jahre" ggf. ausdünnen, Aktualisieren.--Rik VII. my2cts   13:00, 28. Jul. 2014 (CEST)

Bei dieser Gelegenheit: Im Sport gelten nicht nur Siege als Erfolge. Habe deshalb die Gliederung verändert. Gilt eigentlich auch für den von RikVII geänderten Scarponi-Artikel, aber meinetwegen... Hier führt es mal wieder zu einer falschen Gliederung, deshalb der Revert. --MorenoArgentinFan (Diskussion) 13:54, 28. Jul. 2014 (CEST)
Feste Regeln haben wir nicht, aber es hat sich so eingebürgert. Vor alem bei erfolgreichen Fahrern erscheint eine Platzierungsliste wenig zielfürhend, denn Wikipedia ist keine Datenbank. Umsomehr gilt das bei Grand-Tour-Platzierugen, wenn bereits eine entdprechende Tabelle eingefügt ist, dann ist die Angabe voll redundant. Im Übrigen stimme ich Dir grundsätzlich zu, dass eien Gliederung 1., 1.1. und Schluß merkwürdig ist. MAn kann halt 1., 1.1 und 1.2 draus machen -wie Du- oder (was ich vorliegend für besser halte) 1., 2. Geschmacksache. Vielen Dank für´s Verständnis.--Rik VII. my2cts   15:09, 28. Jul. 2014 (CEST)
Was die Gliederung betrifft: So steht es auch im entspr. WP-Artikel. Die 1, 2-Gliederung finde ich persönlich tolerabel, weil es sowas sogar in wiss. Arbeiten geben kann, wenn man nicht Gliederungsmonster wie 1.2.1.4.2.7.2 usw. erzeugen will. Man "zoomt" sozusagen in das Thema hinein, wodurch sich die Ebenen für einen bestimmten Teil der Gesamtgliederung um 1 oder sogar 2 verschieben. Streng genommen ist das falsch, aber praktisch. Was die Siege vs. Platzierungen betrifft, sind wir gar nicht so weit auseinander, aber Erfolge bleiben Erfolge - ob wir nur die Siege aufführen oder nicht - und gehören deshalb auf eine Ebene mit den Grand-Tour-Plätzen. Von der sportethischen Frage, die hinter einer Gleichsetzung von Siegen = Erfolgen steckt, wollen wir hier mal nicht sprechen... --MorenoArgentinFan (Diskussion) 15:55, 28. Jul. 2014 (CEST)
Na ja, wir haben eine Menge Artikel, wo auf diese Weise Platz 149, Disqualifikationen oder Aufgaben als Erfolge dastehen, was mir nicht einleuchtet. Ebenso gut könnte man schreiben Brasilien habe im WM-Halbfinale einen 1:7-Erfolg gegen Deutschland erzielt. Nein, haben sie nicht.--Rik VII. my2cts   20:29, 29. Jul. 2014 (CEST)

Es scheint, als hättest Du irgendwie nicht verstanden, was ein Erfolg ist. Einfach gesagt: Es ist abhängig vom Leistungsniveau, das der Fahrer bis dato erreicht hat. Allerdings hat es auch eine objektive Komponente. Was einen 149. Platz betrifft, ist dies sicherlich kein hier erwähnenswerter Erfolg. Aber wenn ein Erik Zabel zweimal Vizeweltmeister wird, ist das sicher ein Erfolg.

Ich gehe aber davon aus, daß du das alles auch gewußt hättest. Warum du da oben trotzdem auf solch dümmliche Art provozieren musstest, ist mir rätselhaft. Damit hast du niemandem ein Gefallen getan - am allerwenigsten dir selbst. --MorenoArgentinFan (Diskussion) 20:58, 29. Jul. 2014 (CEST)

Geht es auch weniger aufgeregt?--Rik VII. my2cts   21:04, 29. Jul. 2014 (CEST)
(Wieder eingefügt, nachdem dies MorenoArgentinFan entfernt wurde)
Wahrscheinlich nicht, denn es handelt sich wohl um eine Reinkarnation des dauerhaft gesperrten Radsportexperten Alfred Grudszus. Das aggressive Diskutierverhalten passt jedenfalls perfekt. --84.227.231.117 22:05, 29. Jul. 2014 (CEST)

Lieber Rik, das ist in keiner Weise aufgeregt - aber vielleicht wolltest du ja eine aufgeregte Reaktion provozieren. Das ist gehörig in die Hose gegangen. Aber nun sollten wir uns wieder der Sache zuwenden, Fakt ist: Eine gute Platzierung, erst recht 2. und 3. Plätze sind Erfolge, ebenso wie Siege. Sportethische Gesichtspunkte bleiben hier außen vor: andernfalls wären die Zusammenhänge zum Doping und zum Verfall der Fahrkultur (bspw. gefährlicher werdende Ankünfte durch das Verhalten der sog. "Sprintermannschaften") zu thematisieren. Gliederungen haben so vorgenommen zu werden, daß Gleichwertiges (im Sinne der log. Struktur) in der gleichen Gliederungsebene steht. Daraus folgt modellhaft:

Abschnitt # ERFOLGE
#.1 Übersicht
#.2 Platzierungen bei den Grand Tours
#.3 (ggfs.) Platzierungen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen

Punkt. --MorenoArgentinFan (Diskussion) 22:57, 29. Jul. 2014 (CEST)

Die sachliche Diskussion war ja schon erledigt und wird jetzt mit den PA´s zusammen archiviert. Es bleibt der Rest der QS in neuem Abschnitt um das Aufblähen zu vermeiden.--Rik VII. my2cts   09:44, 30. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:44, 30. Jul. 2014 (CEST)

Angaben über Team nachprüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 15:38, 5. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:44, 1. Aug. 2014 (CEST)

Muss ich selbst nochmals nachprüfen, da sich die Angaben widersprechen. -- Nicola - Ming Klaaf 17:44, 5. Mär. 2014 (CET)

Welche Angaben?--Rik VII. my2cts   20:35, 1. Aug. 2014 (CEST)
Fließtext ok, Box falsch.--Rik VII. my2cts   20:35, 2. Aug. 2014 (CEST)
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber da diese Meldung von mir so lange her ist, wollte ich das erst mal nachschauen. Es war wohl die Diskrepanz zwischen Infobox und Text, die mich stutzig machte. Ich bin jetzt auch technisch wieder etwas besser aufgestellt und habe mich schon an die Bio-QS begeben. -- Nicola - Ming Klaaf 20:40, 2. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:35, 2. Aug. 2014 (CEST)

ME sollte

  • Größe und Gewicht aus dem Intro in die Infobox (da gibts mittlerweile eine Rubrik) -Beleg in die Zusammenfassungszeile,
  • "Gewinner" aus der Infobox raus, weil das redundant ist (kann man anders sehen, Geschmackssache, aber wir zählen in Erfolgslisten eh nur Siege),
  • aberkannte Siege sollten aus der Infobox raus (die stehen mE aber richtig im Abschnitt Erfolge und
  • im Abschnitt Erfolge ist "Gesamtwertung" wiederum redundantm auf dem Portal war konsens, dass man bei Etappenrennen davon ausgeht, dass der Sieg des Rennens immer die Gesamtwertung ist und nur Teilerfolge (Etappen, Punktewertung etc.) gesondert zu bennen sind.

--Rik VII. my2cts   11:38, 3. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:10, 2. Aug. 2014 (CEST)

Schön, dass die Geschichte dieses Klassikers im Werden (meine POV) beschrieben ist. Allerdings ist der Text veraltet (Startort, "ist beabsichtigt zukünftig" ...) und braucht ein paar Belege. Eine etwas klarere Struktur wäre auch schön.--Rik VII. my2cts   15:15, 8. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:58, 4. Aug. 2014 (CEST)

Verlinkungen prüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 12:06, 14. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:03, 6. Aug. 2014 (CEST)

unenzyklopädischer Stil--Rik VII. my2cts   22:32, 20. Jul. 2014 (CEST)

Außerdem: Wikipedia:Textwüste. Wikipedia:Wikifizieren!--Rik VII. my2cts   08:38, 24. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:02, 6. Aug. 2014 (CEST)
  • Mit dem Fallen der Start-Flagge begann das Rennen auch gleich richtig.
  • Mit bei den Flüchtigen waren auch sehr prominente Radfahrer, respektive Ausreißer, wie Thomas Voeckler.
  • Allerdings war die Garmin überhaupt nicht zufrieden und fuhr sprichwörtlich mit allem was sie noch hatten um diese Flucht zu neutralisieren. Unter diesem Tempodiktat zerbrachen viele starke Rennfahrer.
  • Montaguti attackiert von der Spitzengruppe, um sich vorne zu halten und gewinnt, quasi per Zufall, die Bergwertung auf der Cote de Pamiers.
  • Nach 105 Kilometer haben die Ausreiser 5:20 Vorsprung und die Distanz wird mit zunehmender Länge des Rennens, langsam aber doch, größer.
  • In der welligen Anfahrt auf den Port de Bales verringerten die Tempomacher von Astana, welche über Stunden hinweg führten, mit Hilfe der Moviestar pö a pö wieder ein, während sich die Fluchtgruppe gegenseitig zerfleischte.
  • Ironischerweise, viel auch Slagter zurück, wessen Mannschaft so viel Tempoarbeit zu Beginn der Etappe leistete.
  • Alle anderen Favoriten spannten sich in kleinst Gruppen zusammen, respektive bewegten sich in Solofahrten in Richtung Ziel.
  • Die beeindruckteste Leistung lieferte Leopold König, vom Net-App Endura-Team, welches im nächsten Jahr von Bora gesponsert werden wird.
  • Seine fulminante Aufholjagd war auf den TV-Schirmen leider nicht zu verfolgen, da die internationale Bildregie ihn nicht beachtete, was sehr schade ist.
  • etc.pp.

Sorry, wäre das ein Blogbeitrag würde ich Rechtschreibung und Grammatik kritisieren. Wäre es ein Zeitungsartikel, ginge das erst recht nicht durch. Aber dieser ungeordnete Fansprech hat in einer Enzyklopädie nicht zu suchen.--Rik VII. my2cts   21:35, 23. Jul. 2014 (CEST)

Dieser Text wirft doch einige ernsthafte Fragen auf:
Wer hat die Start-Flagge auf den Boden geworfen oder fallen? Wird das bestraft? Muss die Flagge jetzt gewaschen werden, weil sie schmutzig geworden ist?
Waren die Rennfahrer auf der Flucht? Wenn ja, vor wem?
Was hatte Garmin denn "noch alles"? Viel Gepäck? Viele Navis? Ihre Familien?
Wenn Rennfahrer zerbrechen, gehören die Scherben dann in die gelbe Tonne oder ist das Sondermüll?
Wie kommt jemand zufällig ins Peloton? Maskiert? Unter dem Tarnumhang von Harry Potter? Oder wollte der eigentlich ganz woanders hin fahren?
Sind Ausreiser sowas wie Besenreiser? Oder wollte jemand ausreisen?
Wer beseitigt die Blutflecken auf der Straße nach der Zerfleischung? Waren Tiere (Renn-Tiere, haha, Kalauer) daran beteiligt?
Was wissen Radrennfahrer von Ironie?
Wie stark müssen Seile sein, um Favoriten zusammenzuspannen? Gibt es eine Din-Norm für Länge und Stärke?
....
@RikVII: Dein Text damals auf meiner Disk. gefiel mir deutlich besser :)
Der verwegene Abfahrer wagte tollkühn mit seinem allerbesten Freund, dem sagenumwobenen Titelverteidiger und stolzen Kastillaner Alberto "El Pistolero" Contador, der seinen Einbruch vom Vortag unbedingt vergessen machen wollte, eine fantastische Attacke auf der mauersteilen Schußfahrt in das bezaubernde oleanderduftende Örtchen, raste unbändig unter dem Teufelslappen entlang, durchschnitt die zuschauergesäumte Ziellinie pfeilschnell mit etlichen Sekunden vor den zu recht geschlagenen Luxemburger Lümmeln und konnte so eine weitere Schmach wie am teuflischen Schreckensberg Galibier vermeiden. Der ebenso talentierte wie sympathische Asturier - gleichwohl für das nimmermüde und ebenfalls sympathische baskische Team fahrend - erreichte so sein mit ganzer unbrechbarer Willenskraft verfolgtes Lebensziel und nahm verdiente Revanche unter dem frenetischen Jubel der begeisterten Zuschauer. - oft kopiert, nie erreicht :)
Einen schönen Abend allerseits :) -- Nicola - Ming Klaaf 22:12, 23. Jul. 2014 (CEST)
Ich bin halt jahrelang bei Angermann auf die ZDF-Schule für Salbadernders Radsportsprech gegangen. Das kann nicht jeder.--Rik VII. my2cts   08:17, 24. Jul. 2014 (CEST)

Noch mal im Ernst: Auch hier liegt eine unwikifizierte Textwüste vor. Glücklicherweise eine ungesichtete Version. M.E. sollte man das ganze nicht sichten, sondern zurücksetzen. So oder auch so ähnlich darf das nicht in Wikipedia.--Rik VII. my2cts   08:42, 24. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:02, 6. Aug. 2014 (CEST)

Es kann doch nicht sein, daß es 1 Menschen auf dieser Welt gibt, der meint, daß man den Artikel so stehen lassen kann! Den gesamten Abschnitt Verlauf habe ich auskommentiert, weil er so dem Benutzer nicht angeboten werden kann, der Absatz zum Endstand enthält 50 % Fakten, die auch in der Box nebendran stehen. So geht's einfach nicht. Spekuliert bitte nicht darauf, daß ich das "schon mache" - ich bräuchte Stunden dafür, zur 2. und 3. Woche die Etappenverläufe zu recherchieren. Dafür habe ich keine Zeit. Entweder, man fasst den Abschnitt zur 1. Woche stärker zusammen und kondensiert ihn dabei gewaltig, oder man baut die 2. und 3. Woche aus. Alles andere ist inakzeptabel. --UnschuldsLamm (Diskussion) 12:54, 3. Aug. 2014 (CEST)

Gibt es Dich auch in freundlich? Wahrscheinlich nicht, lieber ***.
Du bist doch alt genug und auch lange genug dabei, um zu wissen, wie Wikipedia funktioniert: Wenn man der Meinung ist, dass irgendetwas so nicht stehen bleiben kann, sollte man es ändern - oder man hält einfach den Mund. Arbeitsaufträge in diesem Tonfall werden nicht entgegengenommen. -- Nicola - Ming Klaaf 13:36, 3. Aug. 2014 (CEST)
Blamiert Euch ruhig weiter. Wenn du es gut mit der WP meinen würdest, würdest du die Seite wenigstens sichten, damit sie in diesem Zustand nicht dem unangemeldeten Benutzer gezeigt wird. Aber hier geht es ja schon lange eher um persönliche Eitelkeiten als um die Sache. Was deinen Arbeitsauftrag betrifft: Ich hab's jetzt schon ein paarmal wiederholt, warum das nicht geht - also begreif es oder laß es, hier für mich EOD. --UnschuldsLamm (Diskussion) 15:08, 3. Aug. 2014 (CEST)
Blamiere Du Dich ruhig weiter als ewig [...], der seit Jahren hier auftaucht, herumnörgelt und -pöbelt und kaum etwas selbst aktiv beiträgt. Wir blamieren uns nicht, weil Du eben das Prinzip nicht begreifst. Als angemeldeter Nutzer bist Du ohnehin Teil dieses wir. In vielen Deiner Postings gibt es "die Wikipedia" und die anderen Benutzer, aber Du gehörst nicht dazu. Diese Sichtweise ist falsch und funktioniert auch nicht.
Wäre schön, wenn Du uns einfach mal ganz mit Deiner "Mitarbeit" endgültig verschonen würdest, da Du letztlich nur für Unmut sorgst, ohne dass es das für die WP wert wäre. -- Nicola - Ming Klaaf 18:25, 3. Aug. 2014 (CEST)
Ach Benutzer:Alfred Grudszus ... lass es gut sein.--Rik VII. my2cts   19:23, 3. Aug. 2014 (CEST)

Moin moin, ich platze hier mal ganz ungeniert rein: gibt es noch etwas, das den QS-Baustein erforderlich macht? Von der Hauptseite verlinkt und als erstes ein Wartungshinweis, das sieht blöd aus. Gruß, IW 19:33, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe den Baustein nur redaktionell reingemacht, weil der Artikel hier gelistet ist. Ich habe mir den Artikel in der jetzigen Form noch nicht richtig angeschaut. Schau doch noch mal kritisch rüber. Wenn Du es ok findest, dann nimm den Baustein raus und setze hier den erledigt-Baustein. Dann haben alle anderen noch zwei Tage Zeit. Ich und ggf. andere schauen in der Zeit noch mal rüber. Ggf. erledigt sich das so.--Rik VII. my2cts   19:37, 3. Aug. 2014 (CEST)

Der Artikel ist nach wie vor eine einzige Katastrophe. Langatmiger, enumerativer Textbrei, der zu 50 % in Tabellenform besser dargestellt ist, keine zusammenfassenden Sätze, unübersichtlich, unsäglich - eben typisch Wikipedia. Nun gut, ich habe Euch mal wieder vor den größten Peinlichkeiten bewahrt - Zeit mal wieder tschüß zu sagen. --UnschuldsLamm (Diskussion) 21:22, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ade, Benutzer:Alfred Grudszus!--Rik VII. my2cts   22:14, 3. Aug. 2014 (CEST)
Das ist hier keineswegs erledigt. Der Artikel ist ein Witz - allerdings: ein schlechter Witz. Ich werde da mal gründlich drüber gehen. Höhepunkte sind solche Sätze:
"Am 15. Juli war der erste von zwei Ruhetagen angesetzt. Die folgende elfte Etappe in hügeligem Gelände konnte Tony Gallopin knapp für sich entscheiden, es gelang ihm aber nicht, den Abstand zu Nibali und den anderen Favoriten zu verkürzen."
Wie bitte? Der Mann hatte eine Etappe zuvor das Gelbe Trikot verloren und war wieder zu einem ganz normalen Mannschaftsmitglied ohne jede Aussicht auf einen Podiumsplatz in dieser Rundfahrt zurückgestuft worden. Was um alles in der Welt interessiert uns da sein Rückstand auf die Favoriten? Von der sensationellen Meldung, daß ein zuvor geplanter Ruhetag auch tatsächlich stattfand, wollen wir mal ganz schweigen - oder war da vielleicht jemand der Meinung, ein paar Jungs könnten den einfach ignorieren und sich schonmal zum nächsten Etappenziel auf die Socken machen? --84.173.3.128 21:25, 4. Aug. 2014 (CEST)
Die Frage ist nicht, ob man es besser machen kann, sondern ob die Mindeststandards erfüllt sind oder es einen QS-Baustein braucht.--Rik VII. my2cts   21:44, 4. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:01, 6. Aug. 2014 (CEST)

Checken. -- Nicola - Ming Klaaf 21:36, 8. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   07:58, 7. Aug. 2014 (CEST)

Da stimmt was nicht, das muss ich nachprüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 21:09, 14. Mär. 2014 (CET)

Einige Platzierungen 2012 konnte ich nicht verifizieren. Bei den übrigen Erfolgen sind die aber auch nicht so wichtig. Ösi-Berg ist auf der Homepage der Sportlerin.--Rik VII. my2cts   11:03, 8. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:03, 8. Aug. 2014 (CEST)

Aktualisierung.--Rik VII. my2cts   06:54, 19. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:50, 8. Aug. 2014 (CEST)

Überarbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 13:20, 21. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:16, 9. Aug. 2014 (CEST)

Prüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 14:14, 21. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:58, 10. Aug. 2014 (CEST)

Nachprüfen. -- Nicola - Ming Klaaf 15:17, 21. Mär. 2014 (CET)

Die Angaben stimmen wohl und sind nicht dringend ergänzungsbedürftig: Die Straßenerfolge waren nationale Ereignisse, die beiden aufgeführten Crosssiege die einzigen internationalen Rennsiege.--Rik VII. my2cts   19:16, 10. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:16, 10. Aug. 2014 (CEST)

Erstaunlich, was mir gar nicht aufgefallen ist: Ich hatte mal die Erfolgsliste rausgeschmissen, weil die fast nur aus Plätzen bestand und dich drei Siege schon und wichtigste Erfolge stand. Sieht aber komisch aus. Richtig blöd ist aber, dass die Erfolge im Fließtext nie auftauchen. Geradeso als habe er erst Doping zugegeben und dann begonnen radzufahren. Da sollte eine kurze Zusammenfassung hin. Teamliste und Grand-Tour-Platzierungsliste, wäre auch ganz schön. Hier und da ein Beleg ("versuchte sich einzuklagen ..." etc.).--Rik VII. my2cts   21:29, 25. Mär. 2014 (CET)

Ganz unten steht tatsächlich Armin: "Ich bestätige die Echtheit der Unterschrift des Herrn Jörg Armin JAKSCHE [...]" --217.227.65.254 16:04, 31. Mär. 2014 (CEST)
Ist mir jetzt auch aufgefallen. Kann wieder rein.--Rik VII. my2cts   17:14, 31. Mär. 2014 (CEST)
Allerdings muss man ja auch nicht jeden Vornamen unbedingt erwähnen. Wer will, kann's nachtragen.--Rik VII. my2cts   21:02, 11. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:02, 11. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2006 und vielleicht klärt sich auch, wo er zwischen dem 1.1. und 24.3.2014 fuhr.--Rik VII. my2cts   12:29, 31. Mär. 2014 (CEST)

Laut Meldung von radsport-news.com vom 29.03.2014 soll er für Vini-Fantini Nippo an den Start gehen. Zuvor soll er sich auf Suche nach einem Arbeitgeber befunden haben. Zwar listet ihn die UCI als Fahrer von Adria Mobil, doch auf der Website des Teams taucht er nicht auf. --217.227.65.254 15:36, 31. Mär. 2014 (CEST)
Mh, möglicherweise ist es umgegkehrt wie die radsportseiten sagen. Vielleicht war er bis 25.3. bei Adria und dann bei Vini. Dann müsste die UCI-Datenbank in den nächsten Tagen die Änderung aufzeigen. Einstweilen habe ich nicx dagegen die genante Quelle zu nutzen und unter Hinweis auf diese Diskussion meine Reverts rückgängig zu machen. Vielleicht können/müssen wir nachtragen, wo Bole bis März war ...--Rik VII. my2cts   17:18, 31. Mär. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:21, 12. Aug. 2014 (CEST)

Die letzten beiden Sätze lauten:

  • Seit 2007 fährt Jarc für das slowenischen Continental Team Adria Mobil. Nö, da fuhr er nur bis 2011.
  • In seiner ersten Saison dort wurde er Dritter bei der nationalen Zeitfahrmeisterschaft. ... und wurde anschließend noch dreimnal Landesmeister.

--Rik VII. my2cts   08:07, 16. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:24, 13. Aug. 2014 (CEST)

EntPOVen und nach der TdF aktualisieren: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88671.htm --Rik VII. my2cts   21:43, 17. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:10, 13. Aug. 2014 (CEST)

Worklist

Ich habe nachfolgenden Beitrag zur QS Eliminger mal abgetrennt.--Rik VII. my2cts   07:07, 1. Aug. 2014 (CEST)


Ich habe die Biografien aller Teilnehmer der Tour de France 2014 durchgelesen und sie nach offensichtlichen Fehlern abgesucht. Außervorgelassen sind Verzerrungen durch das Weglassen der jüngeren Ereignisse bzw. das stärkere Gewichten von Mini-Erfolgen aus der Anfangszeit der Fahrer. Angaben zur Team-Zugehörigkeit wurden nicht berücksichtigt, wenn diese zwar korrekt wiedergegeben wurden, jedoch unter einem früheren Namen (z.B. Illes Balears-Caisse d'Epargne statt Movistar Team). Auch beim POV habe ich nur die fragwürdigsten Fünde aufgelistet. Hier sind nun die Ergebnisse:

Offensichtliche Falschaussagen:

  • Danny Pate: Seit 2006 fährt Pate auch bei dem US-amerikanischen Continental Team TIAA-CREF. RADQS
  • Xabier Zandio: Er ist ein sehr wichtiger Helfer für Valverde und Pereiro bei der Tour de France seit 2005. erl.
  • John Gadret: Seit 2006 fährt Gadret bei dem französischen Straßenradsport-Team Ag2r Prévoyance. erl.
  • Alexander Porsew: Seit 2010 fährt Porssew für die Mannschaft Itera-Katjuscha. erl.
  • Gatis Smukulis: Seit dieser Saison fährt Smukulis für den berühmten VC La Pomme Marseille. erl.
  • Simon Špilak: Seit 2005 fährt er bei dem slowenischen Continental Team Adria Mobil. erl.
  • Juri Wiktorowitsch Trofimow: Er fährt seit 2005 für das russische Continental Team Omnibike Dynamo Moscow. erl.
  • Daniele Bennati: In seinem sechsten Profijahr fährt Bennati bereits in der fünften Mannschaft. RADQS
  • Jesús Hernández: Seit 2006 fährt Hernández bei dem Professional Continental Team Relax-Gam. erl.
  • Dmitri Grusdew: (...) Andrei Misurow, Ilja Tschernyschow und Alexander Dymowskich, die allesamt bei derselben Mannschaft unter Vertrag stehen (...). erl.
  • Alessandro Vanotti: Seit 2006 fährt Vanotti für das deutsch-italienische ProTour-Team Milram. Ab 2007 wird er für Liquigas an den Start gehen. erledigt
  • Bauke Mollema: Seit 2007 fährt er für Rabobank Continental, das Farmteam der ProTour-Mannschaft Rabobank. RADQS
  • Lars Boom:RADQS
    • Der Cross-Fahrer steht bereits seit 2002 bei Rabobank unter Vertrag, welcher bis Ende 2009 lief.
    • Boom wurde schon sieben mal nationaler Meister im Cross in seiner Alterskategorie.
    • Auf der Straße fährt er für das Rabobank Continental Team.
  • Stef Clement: Seit 2006 fährt Clement für das französische ProTour-Team Bouygues Télécom. erledigt
  • Steven Kruijswijk: Seit 2007 fährt Kruijswijk für Rabobank Continental, das Farmteam der ProTour-Mannschaft Rabobank. RADQS
  • Tom Leezer: Seit 2005 fährt Leezer für Rabobank Continental, das Farmteam der ProTour-Équipe. RADQS
  • Maarten Wijnants: erledigt
    • Seit 2005 fährt er für das belgische Professional Continental Team Chocolade Jacques.
    • Seit der Saison 2007 geht Wijnants für das ProTour-Team Quick Step-Innergetic an den Start.
  • Michał Gołaś: Seit 2007 ist Gołaś Profi bei dem schwedisch-belgischen ProTour-Team Unibet.com. erledigt
  • Niki Terpstra: RADQS
    • Bei der Belgien-Rundfahrt 2006 konnte Terpstra auf der fünften Etappe nach Huy seinen ersten Sieg auf der Straße einfahren.
    • Seit der Saison 2007 fährt er für das Straßenradsport-Team Milram.
  • Matteo Montaguti: Seit 2008 fährt er für das Professional Continental Team L.P.R.. RADQS
  • Johan Vansummeren: Seit 2005 fährt Vansummeren für das belgische ProTour-Team Davitamon-Lotto. erledigt
  • Tom Veelers: Seit 2005 fährt Veelers für das Rabobank Continental Team. RADQS
  • William Bonnet: Seit 2006 fährt er für das französische ProTour-Team Crédit Agricole. RADQS
  • Arthur Vichot: Ab der Saison 2010 wird Vichot für das französische ProTour-Team Française des Jeux an den Start gehen. RADQS
  • Lars Bak (Radsportler): Seit 2010 fährt Lars Bak für das Highroad-Team. erl.
  • (Greg Henderson: Er wurde insgesamt schon siebzehn Mal neuseeländischer Meister (...). – Seit dem 14. Juni 2006 nichts dazugekommen?) RADQS
  • Jürgen Roelandts: Seit 2004 fährt Roelandts bei dem belgischen Nachwuchsteam Jong Vlaanderen. erl.
  • Daniel Oss: Ab der Saison 2009 fährt Oss für das italienische ProTour-Team Liquigas. RADQS
  • Peter Stetina: (...) Team TIAA-CREF, das seit 2007 unter dem Namen Slipstream-Chipotle fährt und eine Lizenz als Professional Continental Team besitzt. RADQS
  • Cyril Gautier: Seit 2007 fährt Gautier für das französische Continental Team Bretagne-Armor Lux. RADQS
  • Fabian Cancellara: (...) bisher acht Teilnahmen an der Tour de France (...). erl.
  • Egoitz García: Seit 2010 fährt García für die Mannschaft Caja Rural. RADQS
  • Simon Clarke: Seit 2006 fährt er bei dem australischen Continental Team Southaustralia.com-AIS. RADQS
  • Jens Keukeleire: Seit 2010 fährt er für das französische Professional Continental Team Cofidis. erl.
  • Svein Tuft: Tuft ist der amtierende kanadische Zeitfahrmeister.Glück gehabt! RADQS
  • Mathias Frank: (...) bekam er nun seinen ersten Profi-Vertrag in der Pro Tour und unterschrieb für zwei Jahre bei Gerolsteiner. RADQS
  • Sylvain Chavanel: (...) sechs französische Meistertitel, darunter fünf im Einzelzeitfahren (...) erl.
  • Jérôme Pineau:
    • 2005 fährt er immer noch in der Mannschaft von Jean-René Bernaudeau, die sich mittlerweile Bouygues Télécom nennt.
    • In jedem seiner Profijahre nahm er an der Tour de France teil und konnte bei vier Teilnahmen schon einige Top 10 Platzierungen herausfahren.
  • Zakkari Dempster: Seit 2007 fährt er für Southaustralia.com-AIS.
  • José Mendes: Seit 2009 fährt er für das Continental Team Liberty Seguros.
  • Anthony Delaplace: Seit 2010 fährt die Mannschaft unter dem Namen Saur-Sojasun.

Sehr fragwürdiger POV:

  • John Gadret: Seine besten Ergebnisse erreichte er beim Giro d’Italia 2006, wo er sich sehr stark am Berg präsentierte. – Besser als 3. beim Giro d’Italia 2011? erl.
  • Sérgio Paulinho: Am 5. September 2006 feierte Paulinho seinen bislang größten Erfolg im professionellen Straßenradsport, als er auf der zehnten Etappe der Vuelta a España (...) eine Etappe gewann. – Vuelta-Etappensieg wichtiger als Tour-Etappensieg?
  • Michele Scarponi: Seinen größten Erfolg feierte er 2009 mit dem Gesamtsieg der Fernfahrt Tirreno-Adriatico, den er sich mit einem Etappensieg sicherte. – Tirreno-Adriatico wichtiger als Giro d’Italia, wenn auch nachträglich zugesprochen?
  • Lars Boom: Vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere ist der Titelgewinn beim U23 Zeitfahren im Rahmen der Rad-WM in Stuttgart am 26. September 2007. – Wichtiger als ein Tour-Etappensieg?
  • Blel Kadri: Den bisher größten Sieg seiner Laufbahn erzielte er im März 2013 als er den italienischen Halbklassiker Roma Maxima nach einer Solofahrt für sich entschied. – Roma Maxima wichtiger als Tour-Etappensieg?
  • Pierre Rolland: Pierre Rolland, der als eine der französischen Radsporthoffnungen für die Zukunft gilt (...). – Tut er das immer noch? Der Beleg ist von 2008.
  • Rein Taaramäe: 2009 war seine bisher erfolgreichste Saison. – Woran gemessen?
  • Michael Albasini: Seine einzige erwähnenswerte Platzierung in den zwei Jahren bei Phonak war ein fünfter Platz bei der Meisterschaft von Zürich 2004. – Was ist "erwähnenswert"?
  • Leopold König: Seinen bisher größten Erfolg feierte er am 31. August 2013, als er die 8. Etappe der Vuelta a España 2013 gewann. – Vuelta-Etappensieg wichtiger als 7. Tour-Gesamtplatz?erl.
  • Romain Feillu: Seine bedeutendsten Siege erreichte Feillu (...) 2009 und 2010 beim Grand Prix des Fourmies. – 1.1-Rennen wichtiger als Etappe bei 2.HC-Rennen? Sieg 1.1 = 80 UCI-Punkte, Etappensieg 2.HC = 20 UCI-Punkte

"Kreativer" Satzbau:

  • Michał Kwiatkowski: 2012 unterschrieb Kwiatkowski einen Vertrag im belgischen Team Omega Pharma Quick Step und seine bisher größten Erfolge als professioneller Radrennfahrer einfahren konnte. erl.
  • Grégory Rast: 2013 gewinnt Grégory Rast den Etappensieg (...). RADQS

Auffällig ist, dass Fließtexte sich bei weniger bekannten Fahrern ganz oft auf dem Stand der Artikel-Erstellung befinden. Einmal geschrieben, werden die Texte im Gegensatz zu den Team- und Erfolgs-Auflistungen danach nie wieder angerührt. So entstehen a) Falschaussagen durch gegenwartsbezogene Angaben mit "Verfallsdatum" (häufig Team-Zugehörigkeiten oder Anzahl der Meistertitel) und b) verzerrende Darstellungen, weil zahlreiche Mini-Erfolge aus der Anfangszeit aufgezählt werden, dagegen aber die in der Regel bedeutenderen Erfolge der jüngeren Vergangenheit fehlen.

Derartige Texte liefern häufig keine Angaben, die nicht bereits in den Team- und Erfolgs-Auflistungen enthalten sind; diese werden lediglich ausformuliert. Ich frage mich, ob diese Pseudo-Fließtexte für weniger bekannte Fahrer wirklich notwendig sind. Das Potenzial für Fehler und Verzerrungen ist wesentlich größer als der tatsächliche Informationsgewinn. Wenn es nicht möglich ist, den Arbeitsaufwand zu stemmen, ausgewogene und langfristig fehlerfreie Fließtexte für die zahlreichen weniger bekannten Fahrer zu produzieren, wäre es meines Erachtens sinnvoller, darauf gänzlich zu verzichten, möchte man Qualität sicherstellen.

Tipp: gegenwartsbezogene Angaben (Formulierungen im Präsens, "bisher", "seit", "aktuell", "nun", "amtierender", ...) wegen des "Verfallsdatums" generell vermeiden. --217.227.92.178 02:02, 1. Aug. 2014 (CEST)


@IP: Das sind so Klassiker. Du kannst ruhig den RADQS-Baustein reinsetzen und den Artikel hier eintragen. Dann können die Artikel einzeln abgearbeitet werden. Einstweilen haben ich Deine Hinweise als "Worklist" geführt. Eigentlich werden hier einzelne Artikel geführt. Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Wer sich einen Artikel der Worklist anschaut, beurteilt ob der Fehler leicht zu beheben ist, macht das dann und vermerkt in der Worklist erledigt oder dass das Problem schwerwiegender ist, setzt den RADQS-BAustein, trägt den hier Artikel ein (siehe Intro) und vermerkt in der Worklist RADQS. Wenn alles erledigt oder RADQS ist, kann der Abschnit erledigt werden. Übrigens haben wir was ganz ähnliches begonnen mit dem Portal:Radsport/Qualitätssicherung/Projekt Biografien. Es ist viel zu tun. Danke für die Mitarbeit! --Rik VII. my2cts   07:07, 1. Aug. 2014 (CEST)

Bezaubernd ist auch der immer wiederkehrneden Begriff ProTour-Team: Es gab eine ProTour, jetzt gibt es eine World Tour. In der ProTour und World Tour fahren ProTeams. Den Begriff ProTour-Teams hat die UCI aber nie verwendet. Pure Begriffsetablierung.--Rik VII. my2cts   07:34, 1. Aug. 2014 (CEST)
Das mit den Teams z.B.: Ich schreibe die Teams nie in den Text, es sei denn, es habe damit eine besondere Bewandtnis. Da reicht eine Liste, in Infobox oder unter dem Text, da sieht dann auch jeder direkt, ob die aktuell ist oder nicht.
Wertende Urteile sind nur als Zitat in den Text einzubringen. Eigentlich auch eine uralte Regel.
Wäre schön, wenn sich die IP ein Konto anlegen und mitmachen würde... :)
Und ich weise nochmals auf die Wiedervorlagenfunktion hin. Dadurch schaue ich ca. alle 6 Monate auf die Artikel, die ich selbst angelegt habe. -- Nicola - Ming Klaaf 19:53, 1. Aug. 2014 (CEST)

Alles erledigt oder RADQS.--Rik VII. my2cts   21:05, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:05, 14. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2008 und stellt ohne Belege fest: Beim Giro del Casentino konnte auf Basis der Zielfotos nicht festgestellt werden, ob er oder Simone Ponzi die Ziellinie zuerst überquerte, weshalb beide Fahrer als Sieger gewertet wurden. Radsportseiten.net hingegen führen ih als Zweiten. Karriere seit dem fehlt komplett.--Rik VII. my2cts   17:00, 16. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:22, 15. Aug. 2014 (CEST)
  • Enthält Fehler:
    • "Bei der Belgien-Rundfahrt 2006 konnte Terpstra auf der fünften Etappe nach Huy seinen ersten Sieg auf der Straße einfahren." Laut "Erfolge – Straße", Renn-Artikel und Radsportseiten.net war sein erster Sieg auf der Straße bei Omloop der Kempen.
    • "Seit der Saison 2007 fährt er für das Straßenradsport-Team Milram." Dort fährt er seit 2011 nicht mehr.
    • Eventuell: "Niki Terpstra und seine Freundin Ramona sind seit August 2009 Eltern eines Sohnes." Nach seinem Sieg bei Paris–Roubaix wurde auf Eurosport Deutschland gesagt, sie sei seine Frau. Müsste geprüft werden.
    • Eventuell: "Niki Terpstra begann seine Profikarriere 2003 [...]." War man als Fahrer eines GSIII-Teams automatisch Profi?
  • Schlechte Schwerpunktsetzung bzw. Abriss in der Beschreibung seiner Laufbahn im Fließtext: ein Etappensieg bei der Belgien-Rundfahrt wird erwähnt, dagegen aber nicht einmal seine Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren oder gar sein Sieg bei Paris–Roubaix.
  • Unpräzise Aussage: "[...] konzentrierte sich hauptsächlich auf die Bahn." Bis wann? (Nach seinem Karriereende könnte dieser Satz als rückblickend auf seines gesamte Karriere aufgefasst werden.)
  • Unpräzise Verlinkung: im dritten Satz ist UCI-Bahn-Weltmeisterschaften statt UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2005 oder UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2005#Mannschaftsverfolgung verlinkt.
  • Missverständliche Platzierung des Satzes: "Insgesamt wurde Terpstra schon zehnmal niederländischer Landesmeister." Der Satz steht im Fließtext am Ende des Absatzes zum Bahnradsport, aber vor "2010 wurde Niki Terpstra erstmals Niederländischer Meister auf der Straße." Man könnte meinen, die zehn Landesmeistertitel beziehen sich ausschließlich auf den Bahnradsport.
  • Belege fehlen für die Sätze zu den Olympischen Spielen 2008 und für "Privates". --217.227.87.88 19:27, 16. Apr. 2014 (CEST)
Ja. Und der Fließtext endet 2010. Was den Begriff "Profi" betrifft: Den vermeide ich, wie den Amateur. Denn es gibt diese Kategorien seit 1995 formal nicht mehr. Also muss man inhaltlich differenzieren. Da weiß ich nur, dass die Fahrer von GS1/GS2/PT/PCT Profis sind (Mindestgehalt). Alles andere ist Spekulation: Ein Vereinsfahrer kann ggf. vom Vereinsgehalt leben, ein 6days-Fahrer ohne Vertrag mit einem Team auch. Umgekehrt ist ein GS3/CT-Fahrer ggf. Profi, aber seinen Vertrag kenne ich nicht, vielleicht hat er gar kein Gehalt.--Rik VII. my2cts   19:42, 16. Apr. 2014 (CEST)
Die Belege für die OS sind allerdings da, unter SportsReference. -- Nicola - Ming Klaaf 19:44, 16. Apr. 2014 (CEST)
Allerdings nur für den ersten Satz (dass er nicht gefahren ist). Es fehlen Belege für: "Doch auf dem Weg vom Olympischen Dorf Richtung Laoshan-Velodrom kam er unglücklich zu Fall, nachdem sein Teamkollege Robert Slippens einem Auto ausweichen musste. Bei dem Sturz brach er sich beide Unterarme." --217.227.87.88 19:49, 16. Apr. 2014 (CEST)

(aus Worklist)

    • Bei der Belgien-Rundfahrt 2006 konnte Terpstra auf der fünften Etappe nach Huy seinen ersten Sieg auf der Straße einfahren.
    • Seit der Saison 2007 fährt er für das Straßenradsport-Team Milram.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:37, 15. Aug. 2014 (CEST)

Der nacherzählenende (und dann gewann er und dann und dann ...), ist quellenlos (was bei Ergebnislistennacherzählungen nicht so schlimm ist, POV-lastig (Den sich aus 2011 ergebenden hohen Erwartungen ...) und endet 2012.--Rik VII. my2cts   19:34, 16. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:27, 15. Aug. 2014 (CEST)
  • "2001 fuhr Albasini als Stagiaire bei Fassa Bortolo [...]. Trotzdem konnte er die Teamleitung von Fassa Bortolo nicht überzeugen und bekam dort keinen Vertrag." - Das könnte vorgetäuschtes Insiderwissen oder Interpretation sein. Die Schlussfolgerung "kein Vertrag" -> "hat nicht überzeugt" muss nicht zwangsläufig zutreffen. Vielleicht hat ihm das angebotene Rennprogramm oder Gehalt nicht gepasst oder ihm kam privat etwas dazwischen. Ist der genannte Grund denn belegbar? Völlig das Interesse an ihm verloren kann die Teamleitung ja wohl nicht haben, da er laut Radsportseiten.net 2002 erneut Stagiaire bei Fassa Bortolo war (was auch noch im Text ergänzt werden sollte).
  • "Seine einzige erwähnenswerte Platzierung in den zwei Jahren bei Phonak war ein fünfter Platz bei der Meisterschaft von Zürich 2004." - Warum sollte ausgerechnet diese Platzierung "erwähnenswert" sein und alle anderen nicht? Die Auswahl könnte subjektiv getroffen worden sein. Laut Radsportseiten.net wurde er z.B. 2004 Zehnter bei einer Giro-Etappe.
  • "Vom Fahrerprofil her ist Albasini ein Allrounder." - Ohne Beleg ist das erst einmal POV. Weiterhin sollte versucht werden, seinen Fahrertyp weiter einzugrenzen und näher zu beschreiben. Mit "Allrounder" alleine kann man sich nicht wirklich vorstellen, was er drauf hat und wie er seine Rennen gewinnt. Führt mal eine Volltextsuche nach Radrennfahrer Allrounder durch. Bei den Suchergebnissen ist von Froome bis Hushovd alles Mögliche mit dabei.
  • "Albasini ist Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in Gais AR. Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrer." - Belege fehlen. --217.227.102.15 01:19, 5. Mai 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:32, 15. Aug. 2014 (CEST)

Belegmangel, Neigung zum Fansprech (zeigte Rogers auch ausgezeichnete Bergfahrerqualitäten), Lücke im Fließtext zwischen 2007 und 2013, Abkürfzungsfimmel "WM", Namedropping ("im dem auch Y fuhr"), zT fehlende Wikilinks.--Rik VII. my2cts   20:13, 23. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:29, 16. Aug. 2014 (CEST)

Das Wenige im Artikel ist nicht belegt. Der erste Weblink ist tot. Infos und Belege z.B. hier; en:José Manuel Fuente.--Rik VII. my2cts   20:39, 10. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:06, 17. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext beschreibt Siege bis 2011, die in der Erfolgsliste fehlen und endet in diesem Jahr ohne Erwähnung der Erfolge, die seitdem in der Liste stehen.--Rik VII. my2cts   08:28, 13. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:56, 17. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe mich schon immer gefragt, was dieser Begriff zu bedeuten hat, jetzt weiß ich es Poly de Chanteloup. -- Nicola - Ming Klaaf 23:23, 10. Mai 2014 (CEST)

Interessante Geschichte. Allerdings haben wir ein gewisses Redunzanzproblem: Trophée des Grimpeurs, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die TdG den Beinamen P hatte. Dort steht auch, dass das Rennen 1970 ausgetragen worden sei, während bei PdC setht, die letzte Austragung sein 1969 gewesen. Auch glaube ich irgenwie nicht, dass die Polymultipliée de l’Hautil 28 Jahre später mehr als den Namen mit der Polymultipliée gemeinsam hat, zumal die TdG in den selben Jahren ausgetragen wurde und der Begrifff nicht so selten gewesen ist: Polymultipliée Lyonnaise.
Die Radsportseiten gehen sogar davon aus, dass die bis 1987 Polymultipliée hießen:
M.E. ein eindeutiger Fall von Redundanz. Der schöne Artikel PdC sollte in TdG integriert werden. TdG muss sowieso überarbeitet werden.--Rik VII. my2cts   09:28, 11. Mai 2014 (CEST)
Der Artikel Le Trophée des grimpeurs, c’est définitivement fini meint auch, dass 1913 bis 2009 ein und dasselbe Rennen unter verschiedenen Namen an verschiedenen Orten stattfand.
Jetzt haben wir wohl erst mal aneinander vorbeigeredet, ich meinte zunächst die Bedeutung des Wortes "Polymultipliée".
Das mit der Redundanz war mir nicht bewusst. Dann hätten wir ja jetzt praktisch drei Artikel zum selben Begriff. Darüber muss ich erst mal nachdenken :) -- Nicola - Ming Klaaf 11:58, 11. Mai 2014 (CEST)
Die Bedeutung des Worts Polymultipliée war mir auch neu. Für mich stellt sich es halt so dar: Ein traditionsreiches Rennen wurde 1993 bis 2009 veranstaltet und hieß Polymultipliée bzw. Poly de Chanteloup- später: Trophée des Grimpeurs und wurde in Chanteloup, später in Sannois und schließlich in Argenteuil veranstaltet. Andere Rennen hießen ähnlich: Polymultipliée de l’Hautil, Polymultipliée Lyonnaise und wahrscheinlich auch weitere Rennen. Also hätten wir nicht drei, sondern zwei wesensgleiche Artikel, denn der dritte ist eine reine Namensähnlichkeit. Man müsste halt der Namnensgeschichte mal nachgehen, denn die ist wohl auch im TdG-Artikel ungenau. Ich denke erst wurde das Rennen in Chanteloup veranstaltet und hieß Poly de Chanteloup, wohl 1970 woanders und hieß einfach Polymutiplee. Später dannTrophée des Grimpeurs, aber immer wieder mit dem Namenszusatz Polymutiplee.--Rik VII. my2cts   13:17, 11. Mai 2014 (CEST)
"Polymultipliée" ist ja zunächst mal solcher kein Name eines Rennens, sondern weist auf den Charakter hin, so wie "Kriterium". Deshalb sollten wir uns da nicht in die Irre führen lassen. Und radsportseiten ist auch nicht fehlerlos. -- Nicola - Ming Klaaf 13:49, 11. Mai 2014 (CEST)
Es sind doch nicht nur die radsportseiten. Alle gehen davon aus, das es ein un dasselbe Rennen ist. Schau doch mal auf den Einzelnachweis zu TdG. Da steht geanu, dasselbe wie im Artikel und in den Interwikis. Das Rennen gab es 1913 bis 2009 unter verschiedenen Namen. Mich machte etwas mißtrausisch, dass der neue Artikel ein traditionsreiches französsiches Rennen, aber keinen einzigen Interwiki hat. TdG hat zahlreiche Interwikis und die verweisen auf das Rennen, das du beschreibst.--Rik VII. my2cts   15:17, 11. Mai 2014 (CEST)
Für welche Art Rennen soll den "Polymultipliée" stehen. Wohl ursprünglich für "Rennen für Räder mit Gangschaltung". Aber heute? Der TdG hatte noch 2009 den Beinamen "Polymultipliée".--Rik VII. my2cts   15:20, 11. Mai 2014 (CEST)
Eventuell ist das ein Begriff für "Bergfahren", oder es wird traditionell genutzt. -- Nicola - Ming Klaaf 15:33, 11. Mai 2014 (CEST)
Glaube ich nicht. Naheliegender ist doch, dass Rennen mit Gangschaltungen in Gegenden stattfanden, in denen es bergauf und bergab geht. Nachdem die Gangschaltungen in allen Rennen zugelassen wurde, behielten die entsprechenden Rennen ihren Traditionsnamen. Aber so richtig gebirgig sind diese Rennen ja nicht. Die finden ja alle im Hügelland statt und nicht im Gebirge.--Rik VII. my2cts   15:39, 11. Mai 2014 (CEST)

Mir scheint es, dass das Rennen zunächst offiziell Polymultipliée de Chanteloup hieß (bis 1969), dann den Ort wechselte und nur Polymultipliée hieß und später Trophée des Grimpeurs teilweise mit dem Beinamen Polymultipliée, aber immer dasselbe Rennen war. Wie das Criterium National wechslete der Name und die Austragungsorte, aber es ist ein Rennen.--Rik VII. my2cts   16:00, 11. Mai 2014 (CEST)

Tut mir leid, dass ich da offensichtlich ein Chaos veranstaltet habe. Aber ich hatte mich da auf die Zusammenfassung eines Artikels in Bicycle Quarterly gestützt, der offensichtlich nicht vollständig und in dem auch nicht die Rede von diesem Zusammenhang war. Danach hörte das Rennen jedenfalls 1969 auf, was ja offensichtlich nicht der Fall war. Ich bin leider momentan technisch etwas eingeschränkt, deshalb kann ich mich nicht wie gehabt einbringen. -- Nicola - Ming Klaaf 22:20, 13. Mai 2014 (CEST)
Nee, mir tut es leid, dass da jetzt ein QS-Baustein steht. Es ist doch so: Es gibt einen fragmanetarischen Artikel mit dem übergreifenden Lemma und einen schönen ausgebauten Artikel mit einem Unterlemma. Entweder man baut Deinen Artikel in das Hauptlemma ein. Oder man verweist in dem eh überarbeitungsbedürftigen TdG-Artikel einen Verweis auf die Frühgeschichte ein (dein Artikel). In jedem Fall haben wir nachher eine Verbesserung. Ich würde ja einen Vorschlag erarbeiten, aber aus -durchaus angenehmen Gründen- werde ich bis Juni nicht dazu kommen. Ertragen wir also den Baustein ein paar Wochen solange wir bedie blockiert sind und freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis.--Rik VII. my2cts   22:36, 13. Mai 2014 (CEST)

Also auch nach einem Vierteljahr: Der Artikel in der QS hat nur den MAngel, dass er sich mit dem Artikel Trophée des Grimpeurs überschneidet, aber die gemeinsame Geschichte anschaulich beschreibt. Der Artikel TdG ist dagegen fragmentarisch. Ich habe schon den Inhakt gekapselt integriert und schlage vor:

  • SLA auf TdG
  • Verschiebung Poly auf TdG
  • Anpassung des Artikels auf Zeit ab 1970 und neues Lemma (NAmnsgeschichte)
  • QS damit abschließen

Einwände?--Rik VII. my2cts   20:08, 17. Aug. 2014 (CEST)

Du bist toll :) Danke, -- Nicola - Ming Klaaf 21:23, 18. Aug. 2014 (CEST)
Oooooooch, wäre doch zu schade gewesen den schönen Artikel weiter mit einem Baustein zu quälen nur weil 40 Jahre fehlen, die man mit copy-paste anfügen kann ;-)--Rik VII. my2cts   22:16, 18. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:58, 18. Aug. 2014 (CEST)

Redundant zu Poly de Chanteloup. Vorschlag zusammenführen. Bitte beachten: Portal:Radsport/Qualitätssicherung#Poly de Chanteloup.--Rik VII. my2cts   22:34, 17. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:03, 18. Aug. 2014 (CEST)

Überarbeiten, auch in Sachen Fansprech. -- Nicola - Ming Klaaf 19:57, 24. Mai 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:19, 19. Aug. 2014 (CEST)

Ein Artikel wie Schweizer Käse: zu viele Löcher. Da fehlen Jahre zwischendurch, und wie es mit dem Dopingvergehen weiterging. -- Nicola - Ming Klaaf 20:22, 24. Mai 2014 (CEST)

Vervollständigt, aber ist auf 2003 und Doping ist echt nicht viel zu sagen. One-Hit-Wonder.--Rik VII. my2cts   22:02, 19. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:02, 19. Aug. 2014 (CEST)

Viel zu langen Artikel bitte dringend kürzen :) -- Nicola - Ming Klaaf 08:29, 4. Jun. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:23, 20. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2009, viel POV, keine Belege--Rik VII. my2cts   20:54, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IW 14:32, 22. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2010. GT-Tabelle angebracht.--Rik VII. my2cts   21:04, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IW 17:39, 23. Aug. 2014 (CEST)

Für meinen Geschmack zu wenig Sport in Relation zum Doping. -- Nicola - Ming Klaaf 20:24, 24. Mai 2014 (CEST)

Vielleicht bin ich da befangen. Aber diese Karriere hat einfach nichts, was nicht mit Doping verknüpft ist. Ich kann da einfach nicht gliedern: Erfolge - Doping. Alles aber auch alles ist verseucht, was man am zeitlichen Ablauf der Erfolge und Dopingermittlungen gut erkennen kann.--Rik VII. my2cts   19:10, 25. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:10, 25. Aug. 2014 (CEST)

Eine IP hat da alle möglichen Platzierungen nachgetragen, die ich zum Teil für irrelevant halte. Außerdem startet er nicht mehr für das Team Erdgas. Ich möchte das nicht machen, da ich mich für befangen halte. -- Nicola - Ming Klaaf 20:39, 11. Jun. 2014 (CEST)

"1000 Verfolgung" ist wohl 1000m-Zeitfahren, oder?--Rik VII. my2cts   23:02, 11. Jun. 2014 (CEST)
Klar. Ich denke, die IP ist jemand aus der Familie oder so. -- Nicola - Ming Klaaf 02:39, 12. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:25, 25. Aug. 2014 (CEST)

Muss in Ruhe gecheckt werden. -- Nicola - Ming Klaaf 20:59, 13. Jun. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:42, 25. Aug. 2014 (CEST)

Runderneuern. -- Nicola - Ming Klaaf 19:02, 15. Jun. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:05, 26. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2010.--Rik VII. my2cts   21:01, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: IW 18:01, 26. Aug. 2014 (CEST)

Ahem:

  • "Veneberg wurde 2000 niederländischer Meister der U23 und bekam daraufhin einen Vertrag bei Rabobank, wo er noch immer fährt (ach ja?) . Neben dem Radsport hat er sein Diplom in Bewegungswissenschaften (Beleg?) gemacht, weshalb er sich nicht immer ganz dem Sport widmen konnte (Beleg?). 2005 gewann er den Grote Scheldeprijs im Sprint gegen Tomas Vaitkus, der auf dem Papier der bessere Sprinter ist (unbelegte POV). Im Moment (sehr langer Moment) soll sein Vertrag bei Rabobank nicht verlängert werden.Doch Veneberg vor zog Gericht und beruft sich auf das niederländische Arbeitnehmergesetz (Heißt das wirklich so? Beleg?).Ob der Vertrag nun weitergeführt wird entscheidet sich wohl am 14. November 2007 (Gericht tagt wohl immer noch)." --Rik VII. my2cts   08:34, 20. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:20, 27. Aug. 2014 (CEST)

Diesen Artikel bei Mountainbike-Weltmeisterschaften 2013 einarbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 08:16, 28. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 19:15, 28. Aug. 2014 (CEST)
  • Intro liebos erledigtErledigt
  • nacherzählende Schilderung endet 2012
  • POV, zB: Er gilt als kämpferischer Bergfahrer, wobei sein flüssiger, runder Stil vor allem Radsport-Ästheten erfreut. erledigtErledigt
  • Fraglich: Basso ist zudem ein guter Zeitfahrer. Nach der Fuentes-Affäre nicht mehr. erledigtErledigt
  • Beides im Übrigen im Abschnitt 1998-2004. Seitdem nicht mehr oder eher ins Intro? erledigtErledigt
  • 4 von 5 Unterabschnitte in Karriere kommen ohne Belege aus.
  • Infobox aktualisieren erledigtErledigt
  • Einzelnachweise formatieren und betiteln erledigtErledigt

--Rik VII. my2cts   00:29, 6. Jul. 2014 (CEST)

Vielleicht beendet er ja seine Karriere zum Saisonende. Guter Anlass für eine Überarbeitung.--Rik VII. my2cts   08:39, 8. Jul. 2014 (CEST)
Es ist noch viel schlimmer: Im Abschnitt "bis 2004" steht, wo er 2006 fährt. Im Abschnitt "Sieg beim Giro und Dopingvorwürfe" ist Basso wohl unschuldig und wird später im Abschnitt "Doping" gesperrt. Bzw. "Ihm droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren." Nix droht, er wurde gesperrt. JF Kennedy drohte zu sterben. Nö, er starb.
Ich sag's jetzt mal ausdrücklich: Nach der QS bleibt kein Stein auf dem Anderen. Wen das stört, der soll es jetzt sagen oder selbst machen.--Rik VII. my2cts   21:27, 26. Aug. 2014 (CEST)
Jetzt muss nur noch aus diesem Patchwork ein Text gemacht werden und die fehlenden Belege eingefügt werden.--Rik VII. my2cts   09:59, 29. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:40, 30. Aug. 2014 (CEST)

Sobald der Fahrer in die WorldTour wechselt, endet der -unbelegte- Fließtext.--Rik VII. my2cts   16:50, 8. Jul. 2014 (CEST)

Für die Erfolgsliste, die Ausbildung und die Junioren-Nationalfahrereigenschaft fehlen Belege.--Rik VII. my2cts   00:23, 31. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:58, 31. Aug. 2014 (CEST)

Das Jahr 2011 ist liebevoll beschrieben. Alle anderen Karriereabschnitte finden nicht statt. Die Dopingsache hat mehr als einen Satz verdient.--Rik VII. my2cts   21:22, 15. Jul. 2014 (CEST)

Im Prinzip bin ich durch. 2011 ist noch zu überarbeiten. Dieses Jahr wird jedenfalls im Verhältnis zu den 15 anderen Jahren der Karriere viel zu weitschweifig erzählt. Ich kündige hiermit an, dass ich bei Gelegenheit radikal kürzen werde.--Rik VII. my2cts   09:38, 15. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:12, 31. Aug. 2014 (CEST)

Fließtext bis 2012 weitschweifig und beleglos. Bricht dann ab.--Rik VII. my2cts   17:56, 9. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:28, 4. Sep. 2014 (CEST)
  • Intro extrem lieb- und vollkommen beleglos.
  • "Teams" steht meistens hinten - Verlinkungen überprüfen.
  • "Erfolge": Zweiter Platz in der dritten Etappe Étoile de Bessèges, Bessèges (FRA) - nicht zu vergessen den 4. Platz beim 3. Prämiensprint des Kirchweihrennens von Hintertupfing! Aufräumen!
  • "Tour de France (5 Ankünfte)" - Besser Grand-Tour-Platzierungstabelle
  • "Weblinks": radsportseiten.net?

--Rik VII. my2cts   13:02, 14. Aug. 2014 (CEST)

teilweise erledigt--Chris XC3000 (Diskussion) 12:56, 5. Sep. 2014 (CEST)
Danke. Ich würde die Erfolgliste noch weiter bereinigen. JCL hat ja doch einige Rennen gewonnen, da müssen wir kaum Plätze in den Listenteil bringen.--Rik VII. my2cts   14:05, 5. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:06, 5. Sep. 2014 (CEST)

Zurzeit ist für Enzyklopädie ungeeignet (veraltet), legendär ebenso (POV), Erfolgsliste ist reiner Datenbankauszug, Wunsch: GT-Platzierungstabelle.--Rik VII. my2cts   15:06, 14. Aug. 2014 (CEST)

Die Erfolgsliste macht mich wahnsinnig. Dutzendweise Platzierungen aber zB 1980 fehlt der Sieg im MIdi-Libre und er Giro-Etappensieg. GT-Platzierungen werden schwierig, weil die von radsportseiten.net, kaum erfasst sind.--Rik VII. my2cts   09:07, 1. Sep. 2014 (CEST)
wp.fr bietet eine Menge.--Rik VII. my2cts   12:02, 6. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:59, 6. Sep. 2014 (CEST)

Fließtext ("Darüber hinaus wurde ProTour auf den jungen Fahrer aufmerksam, als er zweite Plätze in der Trofeo Piva und dem Giro della Val d’Aosta errang." hä?) sucht Belege und endet 2009.--Rik VII. my2cts   18:22, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:15, 7. Sep. 2014 (CEST)

Annähernd beleglos und unausgewogen. Er wurde Sechster beim Giro del Capo (Teufel, Teufel). Ach ja: Ein Satz informiert, dass er dieses Rennen, wie heißt es noch mal, Tour de France oder so, im Jahr 2013 gewonnen hat. Seitdem offenbar ohne besondere Leistungen.--Rik VII. my2cts   18:00, 9. Jul. 2014 (CEST)

... und Belege sind Fehlanzeige.--Rik VII. my2cts   09:44, 7. Sep. 2014 (CEST)

Nun ja, kurz ist es immer noch.--Rik VII. my2cts   22:17, 8. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:17, 8. Sep. 2014 (CEST)

Das Bild zeigt Florian Vachon. 82.229.138.205 19:48, 6. Sep. 2014 (CEST)

Keine Ahnung wie die beiden aussehen. Wenn sich das nicht klärt, werden eben beide Bildversionen entfernt.--Rik VII. my2cts   09:38, 7. Sep. 2014 (CEST)
Sie können lesen : Depicted person: Florian Vachon. 82.229.138.205 14:10, 7. Sep. 2014 (CEST)
Ich kann lesen. Lesen hilft mir aber nicht bei der Gesichtserkennung mir unbekannter Personen und Wikicommons ist als Teil der Enzyklopädie Wikipedia keine geeignete Quelle für Wikipedia. Quellen müssen extern sein.--Rik VII. my2cts   12:19, 8. Sep. 2014 (CEST)
Haben Sie eine Quelle die sagt dass das Bild Armindo Fonseca zeigt ? (Nein, natürlich). 78.214.133.186 20:32, 8. Sep. 2014 (CEST)
Habe ich sowas geschrieben? Lesen würde helfen.--Rik VII. my2cts   21:33, 8. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:34, 8. Sep. 2014 (CEST)

Die QS ist keine Spielwiese für Bilderrätsel.--Rik VII. my2cts   21:34, 8. Sep. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2009.--Rik VII. my2cts   18:25, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:40, 9. Sep. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2006.--Rik VII. my2cts   18:33, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:00, 9. Sep. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2011.--Rik VII. my2cts   18:37, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   08:55, 10. Sep. 2014 (CEST)

Fließtetxt endet 2008.--Rik VII. my2cts   18:38, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:26, 10. Sep. 2014 (CEST)

Fährt der noch?--Rik VII. my2cts   19:12, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:39, 11. Sep. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2011.--Rik VII. my2cts   19:15, 10. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:53, 11. Sep. 2014 (CEST)

Unbelegte Laufbahnnacherzählung mit Rechtsschreibfehlern (gelbes Trikot - Eigenname) und POV (belegte seine schlechte Form). Und der Begriff Doping fällt alleine im Zusammenhang mit der Disqualifikation eines anderen Fahrers, obschon da eine Menge zu sagen gewesen wäre. Das er mittlerweile disqualifiziert wurde, http://www.cyclingnews.com/news/menchov-stripped-of-tour-de-france-results , kann man dem Artikel nicht vorwerfen, aber es bedarf deswegen dringend der Aktualisierung.--Rik VII. my2cts   20:13, 12. Jul. 2014 (CEST)

Weite Teile des Artikels wurden auf wiki.fr übernommen, aber die Belege wurden weder gecheckt noch übernommen. Der einzige EN ist belanglos und tot. Nach drei Monaten ohne Verbesserung werde ich bald mit dem Eindampfen anfangen. Ein Beleg für's Karierende und so kommt noch dazu.--Rik VII. my2cts   20:20, 30. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:03, 3. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2011.--Rik VII. my2cts   21:21, 15. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:44, 4. Okt. 2014 (CEST)

Belege fehlen, aktualisieren--Rik VII. my2cts   18:02, 24. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:13, 5. Okt. 2014 (CEST)

Die "Sportliche Entwicklung" endet 2010.--Rik VII. my2cts   20:18, 21. Jul. 2014 (CEST)

Ich bin für Streichung des ganzen Abschnitts: Schon die ersten beiden Sätze sind POV. Belege fehlen ganz. Das müsste geglättet und belegt werden. In dem Stil müssten dann fünf Jahre 2010-1014 nachgearbeitet werden. Ebenso 1997-2004. Dabei ist zu bedenken, dass die "Sportliche Entwicklung" soweit erzählt wird, dass ein Fahrer bei der Tour de France drei Tage lang eine Sonderwertung anführte. In dem Stil ginge es 8 + 5 Jahre weiter. Und dann stell sich noch die Frage, oob FDJ wriklich nur die Tour gefahren ist. Nimmt man hinzu, dass die Abschnitt bei den meisten Teams fehlt, halte ich das ganze für unvertretbaren Aufwand.--Rik VII. my2cts   10:04, 5. Okt. 2014 (CEST)
Wenn keine Einwände kommen, streiche ich Montag.--Rik VII. my2cts   17:14, 5. Okt. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   07:59, 6. Okt. 2014 (CEST)

Nach 7 Jahren müsste der Fließtext aktualisiert werden, u.a. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88356.htm . Ggf. altes etwas raffen.--Rik VII. my2cts   21:40, 24. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:06, 6. Okt. 2014 (CEST)

Je länger die Karriere dauert, desto kürzer werden die Einträge: Belegen, "erste Jahre" ggf. ausdünnen, Aktualisieren.--Rik VII. my2cts   13:00, 28. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:40, 7. Okt. 2014 (CEST)

Ohne Worte. --217.227.110.18 00:14, 30. Jul. 2014 (CEST)

Was die IP wohl meint: Der Fließtext wurde 7 Jahre nicht mehr angefasst. Aktualisieren. Vertiefen geht natürlich auch.--Rik VII. my2cts   07:59, 30. Jul. 2014 (CEST)

(aus Worklist)

    • Der Cross-Fahrer steht bereits seit 2002 bei Rabobank unter Vertrag, welcher bis Ende 2009 lief.
    • Boom wurde schon sieben mal nationaler Meister im Cross in seiner Alterskategorie.
    • Auf der Straße fährt er für das Rabobank Continental Team.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:17, 7. Okt. 2014 (CEST)

Eine IP hat einen Lückenhaft-Baustein eingefügt, weil die IAM-Zeit fehlt. Der Artikel hat aber auch eine Neigung zum POV (Top-Team etc.) und Abkürzungsfimmel (WM). Belege: Einer. Das Nacharbeiten der IAM-Zeit scheint mir nicht ganz einfach zu sein, weil - polemisch gesagt- bis zum IAM-Wechsel jeder Zwischensprint-Sieg erwähnt wird. Allerdings ist ganze nicht was ich mir vorstellen würde, aber auch nicht schlecht geschrieben. Vielleicht kann jemand die IAM-Zeit nacharbeiten und ein Ungleichgewicht des Artikels so verhindern.--Rik VII. my2cts   08:50, 30. Jul. 2014 (CEST)

... und bisschen Kürzen muss man auch, weil schon das Nachsuchen der Belege sehr lange dauern würde.--Rik VII. my2cts   16:12, 10. Sep. 2014 (CEST)
Nein. Nach merhrmaligem Durchlesen würde ich nur einen Kahschlag machen. Es fehlen zahlreiche Belege. Der Artikel wird hintenraus immer kürzer. Der ganze Aufwand lohnt sich nicht für diesen gute Fahrer. Aus meiner Sicht ist die QS gescheitert. Ich habe dem Lückenhaft-Baustein noch einen Quellenbaustein hinzugefügt. Vielleicht kann man nach dem Karriereende ein Resümee ziehen. Aber hier ist erst mal Schluss.--Rik VII. my2cts   20:53, 8. Okt. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:53, 8. Okt. 2014 (CEST)

Bis 2007 jeder Zwischensprint, danach nix.--Rik VII. my2cts   19:11, 1. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:11, 8. Okt. 2014 (CEST)

Bis 2006 alles, danach nix.--Rik VII. my2cts   19:14, 1. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:26, 9. Okt. 2014 (CEST)

Bis 2006 alles, danach nix, keine Belege.--Rik VII. my2cts   19:27, 1. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:58, 9. Okt. 2014 (CEST)

Alles erzählt -außer 6 Jahren bei ProTeams.--Rik VII. my2cts   19:32, 1. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:43, 10. Okt. 2014 (CEST)

Der Artikel wurde acht Jahre lang nicht mehr angefasst.--Rik VII. my2cts   20:42, 2. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:02, 11. Okt. 2014 (CEST)

Ende Fließtext: Seit 2007 fährt er für Rabobank Continental, das Farmteam der ProTour-Mannschaft Rabobank. Beim Circuito Montañés gewann er eine Etappe und konnte so auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Außerdem wurde er noch Vierter der Gesamtwertung bei der Vuelta a Navarra.--Rik VII. my2cts   20:49, 2. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:07, 11. Okt. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:50, 13. Okt. 2014 (CEST)

Generalrenovierung erforderlich:

  • POV statt Belege vor allem in der Einleitung und Abschnitt "Stärken und Schwächen"
  • 2006-2008 weitschweifig nacherzählt, dann fast nichts mehr.
--Rik VII. my2cts   22:30, 3. Aug. 2014 (CEST)

Ab 2012 ist immer noch dünn. Nun ja.--Rik VII. my2cts   21:52, 14. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:52, 14. Okt. 2014 (CEST)

Sprachlich überarbeiten, Belege fehlen. -- Nicola - Ming Klaaf 08:46, 6. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:02, 15. Okt. 2014 (CEST)

Sprachlich überarbeiten, AKtualisieren, GT-Platzierungen wären schön.--Rik VII. my2cts   07:10, 8. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:35, 15. Okt. 2014 (CEST)
  • Einleitung: Er lebt derzeit in Durango, Colorado. – Nein. Laut der angegebenen Referenz in Boulder (Colorado).erledigtErledigt
  • Infobox, wichtigste Erfolge:erledigtErledigt
    • Gesamtwertung Österreich-Rundfahrt 2006 – Nein. Der Sieg wurde ihm aberkannt.erledigtErledigt
    • Warum ist 7. und 6. in der Gesamtwertung der Vuelta ein "wichtigster Erfolg", nicht aber 8. in der Gesamtwertung der TdF? Warum Gesamtsieger der Tour de Georgia 2005, nicht aber Gesamtsieger der Tour of Utah 2013 (beides im jeweiligen Jahr 2.1-Rennen)? Insgesamt wirken die "wichtigsten Erfolge" wie in der Zeit stehengeblieben.erledigtErledigt
  • Abschnitt "Karriere":
    • Tom Danielson konnte noch als Amateur die Tour of Qinghai Lake und die Tour de Langkawi gewinnen. Im Jahr 2004 unterzeichnete er dann seinen ersten Profivertrag (...). – Die Trennung von Amateuren und Profis war damals schon durch die Einheitslizenz aufgehoben.
    • (...) wo er sich jedoch kaum in Szene setzen konnte. – Konnte er nicht oder durfte er nicht (wegen schlechtem Rennprogramm, Einsatz als Helfer, ...)?erledigtErledigt
    • Hier konnte er zum ersten Mal auch als Berufsradfahrer auf sich aufmerksam machen (...). – Wen hat er auf sich aufmerksam gemacht? Hatte ihn vorher wirklich niemand auf dem Radar?erledigtErledigt
    • Im Jahr 2006 sicherte er sich den Gesamtsieg der Österreich-Rundfahrt. – Ja, aber der wurde ihm inzwischen ja wieder aberkannt. Das wird in dem Kontext verschwiegen.erledigtErledigt [später im Text, Rik]
    • Bei der Vuelta konnte er seinen bisher größten Erfolg feiern, als er durch einen geglückten Ausreißversuch eine schwere Bergetappe gewann. – Immer noch sein "bisher größter Erfolg"? Wenn ja, warum taucht der dann nicht in der Infobox unter "Wichtigste Erfolge" auf?erledigtErledigt
    • Aufgrund dessen wurde Tom Danielson vielmals bereits als potentieller Nachfolger Armstrongs gehandelt. – Wer tat das? Beleg?
    • Dieser Rolle konnte er in den Folgejahren jedoch nicht gerecht werden, an genannte Erfolge konnte er nicht mehr anknüpfen. So steht lediglich ein 2. Rang in der Bergwertung bei Paris-Nizza 2007 zu Buche. – Hat er danach wirklich nichts mehr gerissen?erledigtErledigt
    • (...) Slipstream-Chipotle, das seit der Saison 2009 unter dem Namen Garmin-Slipstream (...). – Nein, seit 2010 nicht mehr unter diesem Namen. erledigtErledigt
    • "gute", "gute", "starke Saison", "prominent besetzte", "gute" – POV.erledigtErledigt
    • Am Ende belegte Danielson bei seinem Tourdebüt im Alter von 33 Jahren in der Gesamtwertung Platz Neun. – Nein. Platz acht.erledigtErledigt
    • Danach endet der Abschnitt "Karriere", sieht man von der Dopingsperre ab. Ist also aus sportlicher Sicht nichts mehr passiert?erledigtErledigt
  • Abschnitt "Erfolge": Erfolge vor 2005 fehlen, sofern diese erwähnenswert sind. --217.227.89.208 23:06, 8. Aug. 2014 (CEST)erledigtErledigt
Tom Danielson konnte noch als Amateur die Tour of Qinghai Lake und die Tour de Langkawi gewinnen. Im Jahr 2004 unterzeichnete er dann seinen ersten Profivertrag beim italienischen Team Fassa Bortolo, ... Nein: Seit 1995 gibt es keine Amateurkategorie im Radsport mehr und 2002 fuhr er Mercury Cycling Team bestimmt nicht für Erdnüsse auf drei Kontinenten.--Rik VII. my2cts   08:39, 10. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:49, 16. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext ergänzen. -- Nicola - Ming Klaaf 10:07, 10. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:28, 17. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2005 und braucht Struktur.--Rik VII. my2cts   19:39, 10. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:34, 17. Okt. 2014 (CEST)

Sobald er Profi wurde, bricht der Fließtext ab.--Rik VII. my2cts   19:50, 10. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:05, 17. Okt. 2014 (CEST)

Beleglos mit POV-Neigung.--Rik VII. my2cts   20:31, 12. Aug. 2014 (CEST)

Ich bin mal von den nicht so beeindruckenden individuellen Erfolgen weg, zu seiner Rolle im Radsport.--Rik VII. my2cts   09:35, 17. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:35, 17. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2006.--Rik VII. my2cts   20:38, 12. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:56, 18. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2008.--Rik VII. my2cts   20:41, 12. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:18, 18. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2010.--Rik VII. my2cts   20:43, 12. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:49, 19. Okt. 2014 (CEST)

Aktualisieren und Checken.--Rik VII. my2cts   12:52, 13. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:48, 19. Okt. 2014 (CEST)

Beleg fehlt (Herkunft), veraltet.--Rik VII. my2cts   12:18, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:15, 20. Okt. 2014 (CEST)

Veraltet, Teamliste unrichtig.--Rik VII. my2cts   12:19, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   06:39, 21. Okt. 2014 (CEST)

Erfolgsliste passt nicht zum Fließtext, Teamliste 2013, auch sonst veraltet.--Rik VII. my2cts   12:20, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:43, 21. Okt. 2014 (CEST)

Stand Fließtext 2007, keine Quellen.--Rik VII. my2cts   12:24, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:46, 21. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext stark veraltet. Meistertitel durchzählen. GT erwähnen. Belege suchen oder Unbelegtes raus.--Rik VII. my2cts   12:41, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:37, 21. Okt. 2014 (CEST)

Seeeeeeeeeeeehr kurz und etwas veraltet.--Rik VII. my2cts   22:42, 19. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   07:01, 21. Okt. 2014 (CEST)

Aktualisieren: Fließtext endet rechtzeitig bevor er siegt.--Rik VII. my2cts   15:07, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:36, 22. Okt. 2014 (CEST)

Aktuakisieren, Gliedern, Checken.--Rik VII. my2cts   20:56, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:14, 22. Okt. 2014 (CEST)

TdF-Etappe 2014 nachtragen + Checken--Rik VII. my2cts   20:58, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:00, 22. Okt. 2014 (CEST)

Irgendwie fehlt der Girosieg. Checken.--Rik VII. my2cts   20:59, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:11, 22. Okt. 2014 (CEST)

POV-lastig, belegarm.--Rik VII. my2cts   21:00, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:02, 23. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2009.--Rik VII. my2cts   21:02, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:23, 23. Okt. 2014 (CEST)

Fließtext endet 2007.--Rik VII. my2cts   21:03, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:53, 26. Okt. 2014 (CET)

Belegarm und auf das Jahr 2009 konzentriert.--Rik VII. my2cts   10:16, 17. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:44, 27. Okt. 2014 (CET)

Fließtext endet 2006.--Rik VII. my2cts   22:38, 19. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:13, 28. Okt. 2014 (CET)

Ab der Saison 2008 wird er für das italienische Radsportteam Liquigas fahren. Ach ja?'--Rik VII. my2cts   22:41, 19. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:13, 28. Okt. 2014 (CET)

Das Intro enthält unbelegte POV. Die Erfolgsliste führt einen Kriteriumssieg auf, verzichtet aber zB auf die Tour-Etappensiege.--Rik VII. my2cts   08:39, 20. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:27, 28. Okt. 2014 (CET)

Stub, bei dem viele Infos fehlen. Britischer Meister wann und in was? Weltmeister wann und in was? usw. -- Nicola - Ming Klaaf 19:56, 20. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe mal den Interwiki nachgetragen. Vielleicht hilft's.--Rik VII. my2cts   22:46, 20. Aug. 2014 (CEST)
Ein paar Sachen habe ich gemacht. Im Intro war er englisch, bei den Kats schottisch. Ich habe britisch raus gemacht. Trial ist nicht unser Ding. Den Rest können andere machen.--Rik VII. my2cts   21:06, 29. Okt. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:06, 29. Okt. 2014 (CET)

Erfolgreichster Radsportler ever... ich finde den noch nicht mal Radsportseiten. Wie kann das sein? :) -- Nicola - Ming Klaaf 19:24, 23. Aug. 2014 (CEST)

Also: Ein Spanier Namens Pedro Fernández Hermida fährt in Portugal und die nennen in Pedro Fernandes Hermida. Wikipedia schreibt das ab und der Fahrer verschwindet im Datenorkus. Vgl. es:Pedro Fernández Hermida.
Irgendwie verbietet mir Wikidata einen Interwii zu setzen ("invalid token"). Kann da jemand helfen?--Rik VII. my2cts   10:02, 25. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:20, 29. Okt. 2014 (CET)

Ich habe die Sieger jetzt nachgetragen. Dann sollten wir mal das Begriffskuddelmuddel klären. Was ist das jetzt? Querfeldeinrennen, Radcross, Cyclocross? Witzigerweise steht im Text, früher habe die Disziplin Querfeldeinrennen geheißen, und dann leitet der Link auf "Querfeldeinrennen". Die Kategorie heißt "Cyclocrossfahrer"... -- Nicola - Ming Klaaf 02:05, 22. Aug. 2014 (CEST)

Uff: International spricht man von Cyclocross, im Deutschen hat sich Radcross durchgesetzt, die hergebrachte deutsche Bezeichnung ist Querfeldeinrennen, die Meisterschaft heißt aber Deutsche Meisterschaft Querfeldein-Rennsport (siehe Weblink). Verschiebt man dahin, hat man aber ein Lemma ohne Bezug zum Radsport. Ich würde da Lemma so lasen und im Intro schreiben (offiziell: Deutsche Meisterschaft Querfeldein-Rennsport). Dann sollten noch die Distanzen der anderen Klassen eingefügt werden und die Sache etwas geglättet werden. Aus meiner Sicht wär´s das. Allerdings fehle immer noch zahlreiche Ergebnisse, zB gab es auch schon 2006 Juniorenmeiser, ich meine zB war Jan Ullrich mal Dritter. Der Abschluss wäre aus meiner Sicht damit en Lückenhaft-Baustein. Einwände?--Rik VII. my2cts   10:30, 31. Okt. 2014 (CET)
Ich kenne nur Hannes Meiser :) -- Nicola - Ming Klaaf 18:09, 31. Okt. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:28, 31. Okt. 2014 (CET)

Erfolge checken und nachtragen. -- Nicola - Ming Klaaf 19:50, 23. Aug. 2014 (CEST)

... bin den umgekehrten Weg gegangen. Wichtiges Crosserfolge in den Fließtetxt, sonst wird man ja kirre.--Rik VII. my2cts   10:59, 31. Okt. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:59, 31. Okt. 2014 (CET)

Querfeldeinrenner überfordern mich immer ein wenig... muss ich mal in Ruhe checken. -- Nicola - Ming Klaaf 20:26, 23. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:58, 1. Nov. 2014 (CET)

Text checken. -- Nicola - Ming Klaaf 11:18, 24. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:07, 1. Nov. 2014 (CET)

Was macht man mit sowas? :) -- Nicola - Ming Klaaf 11:35, 24. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:34, 1. Nov. 2014 (CET)

Beleglos, Fansprech (hervorragend, gefürchtet, bewies gute Form), 2014 zu ergänzen (Auflösung Vertrag AG2R ...)--Rik VII. my2cts   09:42, 27. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:52, 1. Nov. 2014 (CET)

Viel belegloser Fansprech über einen hoch angesehenen Fahrer mit smarter Fahrweise, der gar Zweiter am Mont Faron wird, respektable Ergebnisse erzielt, aber nicht vollständig die in ihn gesetzten Erwartung erfüllte, obwohl er - wie wir alle wissen und weswegen es hierfür keinen Beleg braucht - am Gipfel des letzten Anstiegs auf den späteren Gesamtsieger bereits eine Minute herausgefahren hatte, aber in der darauf folgenden Abfahrt einen Großteil dieser Zeit wieder einbüßte. Nachzutragen wäre noch die fallen gelassene Trinkflasche bei dem Kriterium in Dinkelsbühl.--Rik VII. my2cts   10:41, 29. Aug. 2014 (CEST)

Wenn niemand Einspruch erhebt und die erforderlichen Rettungsarbeiten unternimmt, wird radikal gekürzt. Die Kurzfassung der langwierigen Lobhudelei ist: "Schon sein 35. Platz in Hintertupfing lässt seine zukünftigen WM-Titel und Tour de France-Siege erahnen." Dummmerweise hat sich die Ahnung bis zum Karriereende nicht bestätigt.--Rik VII. my2cts   11:42, 1. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:55, 2. Nov. 2014 (CET)

Kraut und Rüben.--Rik VII. my2cts   22:48, 4. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:22, 2. Nov. 2014 (CET)

Viel POV, wenige Belege, Darstellung Karriereverlauf dürftig, Grand-Tour-Platzierungen wären schön, Doping (hier extrem viel POV) im Vergleich zum Rest deutlich zu umfangreich.--Rik VII. my2cts   12:04, 13. Feb. 2014 (CET)

Hondo beendet im Herbst seine Karriere als Aktiver. Ein guter Zeitpunkt, um den Artikel total zu renovieren. Deshalb umplatziert.--Rik VII. my2cts   22:02, 7. Jul. 2014 (CEST)
Das Saisonende steht bevor. Bald wird man wohl genau wissen, was er 2015 macht und sowas wie einen NAchruf wird man auch findne. Nochmals umplatziert.--Rik VII. my2cts   09:58, 31. Aug. 2014 (CEST)

http://www.rad-net.de/nachrichten/danilo-hondo-im-abschiedsinterview-habe-schoene-jahre-im-radsport-gehabt;n_34189.html --Rik VII. my2cts   19:48, 1. Okt. 2014 (CEST)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89991.htm

OMG, da fehlt ja sogar, dass Hondo Bahnweltmeister war.--Rik VII. my2cts   17:51, 2. Nov. 2014 (CET)
Egal. Ich kann den nicht ausstehen :) -- Nicola - Ming Klaaf 18:15, 2. Nov. 2014 (CET)

Was fehlt?

  • Karrierebeginn: Bahn-WM, Straße Etappensiege, dann Giro 2x, DM, 2005 bis positiver Dopingtest
  • Dopingsperre: Etwas ordnen , bequellen und was machte er bis zu endgültigen Entscheidung.
  • Comeback: zB Helfer für Petacchi, statt "kündigte an" und "wird Abschiedsrennen bestreiten", beendete und bestritt mit aktueller Quelle, was er Jahre zuvor plante ist jetzt kaum relevant.

... kommt in den nächsten Tagen.--Rik VII. my2cts   19:21, 2. Nov. 2014 (CET)

Das sind wohl die beiden entscheidenen Belege für die Revision von Abschnitt Doping, übrigens etwa anders als im bisherigen Text:
* http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_41670.htm
* http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_43595.htm
--Rik VII. my2cts   20:52, 2. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:28, 3. Nov. 2014 (CET)

Aktuaisieren. Team 2014 habe ich schon.--Rik VII. my2cts   13:26, 31. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:04, 4. Nov. 2014 (CET)

Aktualisieren.--Rik VII. my2cts   21:55, 3. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:29, 5. Nov. 2014 (CET)

aus allg. QS:


WP:Wikifizieren:

Diff seit QS -- MerlBot 00:49, 4. Sep. 2014 (CEST)


aus Portaldisk:


Moin RadsportlerInnen, da der Artikel gerade in der QS aufgeschlagen ist, eine Frage: welcher Begiff wird im Deutschen häufiger verwendet: Rotes Trikot oder Maillot Rojo. Das Gelbe Trikot führen wir auch als solches und nicht als Maillot jaune (WL)... Gruß, --Kurator71 (D) 08:38, 4. Sep. 2014 (CEST)

Das wird bei uns unheitlich gehandhabt. Die TdF-Bezeichnungen gelten offenbar traditionell als eingedeutscht, währen die entsprechenden aus Giro und Vuelta eher im Originalnamen bleiben. Wohl auch um z.B. das Grünes Trikot (Tour de France) vom Maglia Verde abzugrenzen. Mir fehlen zZt noch die Quellen. Ich denke, man könnte die QS in die RADQS überleiten und dort auch die Lemmafrage klären.--Rik VII. my2cts   11:33, 4. Sep. 2014 (CEST)

Ich hab nen allgemeinen Artikel Rotes Trikot erstellt, der auch auf Biathlon und Langlauf verweißt und außerdem Quellen und Kategorien in Maillot Rojo eingefügt.--Chris XC3000 (Diskussion) 16:04, 4. Sep. 2014 (CEST)--
Ah, ok, so etwas hab ich mir schon fast gedacht. Danke und Gruß, --Kurator71 (D) 16:18, 4. Sep. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:33, 5. Nov. 2014 (CET)

Fließtetxt seit 7 Jahren nicht aktualisiert.--Rik VII. my2cts   22:28, 4. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:58, 5. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet 2006.--Rik VII. my2cts   22:34, 4. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:44, 6. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet 2007. Belege fehlen.--Rik VII. my2cts   22:50, 4. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:21, 6. Nov. 2014 (CET)

Wie lange bestand diese Bahn, welche Rennen fanden dort statt etc. -- Nicola - Ming Klaaf 07:20, 1. Sep. 2014 (CEST)

@Benutzerin:Nicola: Sicher, mehr geht immer, aber was da steht ist nicht schlecht und ob man bei der Quellenlage einen Artikel über eine seit langem ehemalige Bahn tatsächlich ausbauen kann, bezweifle ich etwas.--Rik VII. my2cts   06:23, 5. Nov. 2014 (CET)
Auch nach kritischer Durchsicht eher was für eine persönliche To-do-list.--Rik VII. my2cts   12:08, 7. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:08, 7. Nov. 2014 (CET)

Seit 2006 fährt er für das jetzige belgische ProTour-Team Unibet.com. Nö. Belege fehlen.--Rik VII. my2cts   22:53, 4. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:42, 7. Nov. 2014 (CET)

Infobox größer als Artikel. Belege feheln. POV. Erfolge checken.--Rik VII. my2cts   23:04, 4. Sep. 2014 (CEST)

Zugegeben: Nachdem POV und Unbelegtes raus ist, ist der Artikel recht farblos. Gerne Aufhübschen, aber nur sachlich un belegt. Die Infobox ist vorerst gekapselt.--Rik VII. my2cts   17:53, 7. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:53, 7. Nov. 2014 (CET)

Nacherzählung sucht Belege. Eindampfen. Belegen.--Rik VII. my2cts   22:58, 4. Sep. 2014 (CEST)

Zugegeben: einiges wurde gekürzt, für das sich vielleicht Belege gefundne hätten, aber der Girosieg 2000 hätte weiterhin vollkommen in der Luft gehangen und den Textteil aufzuhübschen wäre nach 14 Jahren schwergefallen.--Rik VII. my2cts   13:05, 8. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:05, 8. Nov. 2014 (CET)

--Rik VII. my2cts   11:59, 6. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:10, 8. Nov. 2014 (CET)

Viel über die Junioren- und U23-Zeit; Schilderung der Eliteergebnisse (im Text "Profi") endet 2010. Radsportseiten.net fehlt.--Rik VII. my2cts   09:42, 7. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:29, 8. Nov. 2014 (CET)
  • Irgendwie ist schon nicht klar, ob er in Schlingen oder Schliengen geboren wurde. Die PD meinen sogar: Herrenberg. (Sohn hat Wikiusername, fragen nach Quelle)
  • Für die Feinmechaniker-Ausbildung -falls die denn wichtig ist-fehlt ein Beleg.
  • Wie kann er 1989 nach der Friedensfahrt Profi geworden sein und dann 4. der Amateur-WM?
  • Die Erfolgsliste sollte auf aktuellen Standard gebracht werden. Die beiden TdF-Teilnahmen sollten wohl als bemerkendwerte Leistung in den Fließtext.

--Rik VII. my2cts   12:17, 8. Sep. 2014 (CEST)

Der Nutzer mit den hilfreichen Korrekturen hat sich 3 Monate auf Anfrage nicht gemeldet.--Rik VII. my2cts   20:46, 8. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:46, 8. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:06, 8. Nov. 2014 (CET)
  • Besser Teamliste als "und fuhr dann da, dann da, dann da .."
  • POV "hervorragende Leistungen"
  • Grand-Tour-Tabelle statt: wurde 11., 14, 22. etc.
  • Stattdessen ggf. Fließtext belegt Ausbauen, wenn möglich.

--Rik VII. my2cts   10:01, 9. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:22, 8. Nov. 2014 (CET)

Wo Markus Eibegger 2012 fahren wird, ist 2014 recht uninteressant. Der übrige Fließtext endet 2009 und stellt unbelegte Behauptungen auf. Auch hier: "aufgrund eines lukrativen Angebots eines spanischen Teams" - Footon-Servetto, oder, denn da fuhr er. Erfolgsliste entsprechend Portalkonsens bereinigen und formatieren.--Rik VII. my2cts   09:49, 10. Sep. 2014 (CEST)

2 Behauptungen waren nicht recherchierbar und wurden entfernt.--Rik VII. my2cts   20:17, 8. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:17, 8. Nov. 2014 (CET)

Der Fließtext ist etwas mager geraten. -- Nicola - Ming Klaaf 23:14, 11. Sep. 2014 (CEST)

Und die Dopingsache müsste rein Auch bei seinem Bruder.--Rik VII. my2cts   10:09, 5. Okt. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:25, 9. Nov. 2014 (CET)

Da fehlt einiges... -- Nicola - Ming Klaaf 21:44, 17. Sep. 2014 (CEST)

Offen gesagt: streicht man alles unbelegte, wird es nicht mehr.--Rik VII. my2cts   11:58, 9. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:58, 9. Nov. 2014 (CET)

Fließtext nach- und überarbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 21:51, 17. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:46, 9. Nov. 2014 (CET)

Seit 2010 fährt Salerno für De Rosa-Stac Plastic ... Nö.--Rik VII. my2cts   12:51, 7. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:00, 9. Nov. 2014 (CET)

Belege?--Rik VII. my2cts   08:10, 8. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:00, 9. Nov. 2014 (CET)

Infoboxen sind was schönes, aber wenn genau dasselbe drin steht wie in den Abschnitten?--Rik VII. my2cts   08:19, 8. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:48, 9. Nov. 2014 (CET)

Erfolgsliste entsprechend Konsensentscheidung überarbeiten. Etwas Text wäre ok.--Rik VII. my2cts   08:30, 8. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:11, 9. Nov. 2014 (CET)

Erfolgsliste bereinigen. Besser Gliedern etc.--Rik VII. my2cts   08:31, 8. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:52, 10. Nov. 2014 (CET)

Datenbankeintrag zu Artikel machen. Erfolgsliste nach Konsensentscheidung.--Rik VII. my2cts   08:33, 8. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:52, 11. Nov. 2014 (CET)

Kaum Belege, keine Datenbanken, GT-Tabelle akter Standard, Seit 2004 fährt Caruso für das Nachfolge-Team Liberty Seguros, das mittlerweile an der UCI ProTour teilnimmt. Hä?--Rik VII. my2cts   21:32, 9. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:21, 11. Nov. 2014 (CET)

Der Abschnitt "Saisons 2005/2006" ist detailverliebt, beleglos und POV-lastig. Kürzen, belegen und in Teamgeschichte integrieren.--Rik VII. my2cts   21:21, 6. Okt. 2014 (CEST)

... auch der Abschnitt Geschichte ist recht belegarm. Und die Dopingsache muss ggf. noch ergänzt werden, woebi die UCI-Entscheidung ja wohl entscheidend ist, also das hier: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90143.htm , eher ein Merkposten ist.--Rik VII. my2cts   10:02, 17. Okt. 2014 (CEST)

Umstrukturierung hat begonnen. Belege fehlen immer noch. Bruyneel ist immer noch Teammanager. Noch viel Arbeit.--Rik VII. my2cts   15:59, 9. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:51, 14. Nov. 2014 (CET)

--Rik VII. my2cts   09:43, 12. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:10, 15. Nov. 2014 (CET)

Vielleicht können wir den Quellenbaustein erledigen und die Sache anständig gliedern.--Rik VII. my2cts   17:14, 4. Aug. 2014 (CEST)

Verschoben. Jetzt keine Zeit für die Masse.--Rik VII. my2cts   22:01, 14. Okt. 2014 (CEST)

Ich baue jetzt erst mal die GT-Tabelle ein. Dann habe ich folgendes vor:

  • Belege suchen für Wichtiges,
  • Unwichtiges (beim Kriterium in Sonstwas ... gab bekannt, er habe vor ...)
  • Weitgehend Chronolgie verlassen, denn bis jetzt werden einzelne Aufgeblasen und das unddannunddqann ermüdet mich.

Einwände?--Rik VII. my2cts   10:59, 16. Nov. 2014 (CET)

Nein... ich gucke gleich auch mal. Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 11:01, 16. Nov. 2014 (CET)
Ich habe den Insue reingemacht, rühre das aber bis 13:00 nicht an. Also mach ruhig.--Rik VII. my2cts   11:28, 16. Nov. 2014 (CET)
Ich muss erst mal putzen :) -- Nicola - Ming Klaaf 11:36, 16. Nov. 2014 (CET)
So, ich habe jetzt auch mal im Artikel geputzt und Belege nachgetragen, einiges fehlt noch, das habe ich "unsichtbar" vermerkt. -- Nicola - Ming Klaaf 15:34, 16. Nov. 2014 (CET)

Danke! Ich habe die liebevolle Beschreibung eines dritten Etappenplatzes gestrichen, da Klassikersiege und der Olympiasieg recht kurz rüberkommen. Die Chronologie habe ich gelassen, aber die Gliederung mit theamatischen Überschriften versehen. Verschiedene Behauptungen ergaben sich mE aus den Datenbankeinrägen.my2cts   20:59, 16. Nov. 2014 (CET)

Das haben wir ja jetzt echt prima zusammen hinbekommen! ein lächelnder Smiley  Ich muss aber noch ein paar Jahreszahlen nachtragen, weil die durch die anderen Überschriften weggefallen sind. -- Nicola - Ming Klaaf 21:26, 16. Nov. 2014 (CET)
Und habe jetzt noch das hier [1] gefunden, da kann man noch was einbauen. -- Nicola - Ming Klaaf 22:12, 16. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:59, 16. Nov. 2014 (CET)
-)

Ein Qualitätssprung!--Rik VII. my2cts   11:11, 17. Nov. 2014 (CET)

Da fehlt jetzt leider noch ein Beleg in Sachen Ehefrau und Kinder, aber da suche ich noch was raus. -- Nicola - Ming Klaaf 11:20, 17. Nov. 2014 (CET)
  • Der einzige Einzelnachweise ist ein mittlerweile auf Facebook verschobener Forenbeitrag. erledigtErledigt, wobei die andren E fehlen
  • Alles andere ist unbelegt mit POV-Neigung.
  • Wichtiges sollte mehr vom Unwichtigen getrennt werden. Bei einem mehrfachen Weltmeister sind Platzierung "unter den besten 25" kaum erwähnenswert.
  • Karriereende fehlt.
  • Wichtigste Erfolge in Infobox. erledigtErledigt
  • Ergänzen: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90180.htm

--Rik VII. my2cts   11:43, 21. Okt. 2014 (CEST)

--Rik VII. my2cts   11:57, 21. Okt. 2014 (CEST)

http://www.cyclingquotes.com/news/luke_roberts_no_grand_tour_for_cult_in_2015/ --Rik VII. my2cts   12:20, 16. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   14:58, 16. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet im Wesentlichen 2008 und müsste auch sonst überarbeitet werden ("persönliche Highligts" etc.), GT-Tabelle auf aktuelles Format umstellen und aktualisieren.--Rik VII. my2cts   17:17, 23. Okt. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:03, 16. Nov. 2014 (CET)

Artikel sucht Belege.--Rik VII. my2cts   11:30, 19. Okt. 2014 (CEST)

Ich finde keine Belege. Außerdem sind die Infos a la ... und hat das Präsidentenamt an den ehemaligen Elite-Rennfahrer und GP Tell erprobten Michael Roth übergeben. nicht sooo bedeutend. Die POV-Neigung zeigt sich v.a. auch hier: ... mit dem Ziel, den weltbesten U-23 Rennfahrern aus allen Kontinenten ideale Bedingungen für den Sprung in die höchste Kategorie zu ermöglichen. Nach fünf Jahren erfolgreicher Durchsetzung des Konzeptes ... Eindampfen! Einwände?--Rik VII. my2cts   11:56, 16. Nov. 2014 (CET)

Die Angaben im Intro ergeben sich mehr oder weniger aus dem Datenbankeintrag radsportseiten.net bzw. den driekt oder indirekt verlinkten Wikilinks, zT. über dort angegebene EN´s oder WL´s nachvollziehbar. Nun ja: besser geht immer.

Was jetzt im Abschnitt Organisation steht, ist aber im Web für mich nicht auffindbar. Sollte jemannd die - jetzt vom POV-lastigen Selbstlob etwas bereinigten - Angaben für wichtig halten, sollte man sich auf die Belegsuche machen.So kann es kaum stehen bleiben.--Rik VII. my2cts   11:58, 17. Nov. 2014 (CET) Jetzt Quellenbaustein :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:01, 17. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet 2008, keine Quellen.--Rik VII. my2cts   12:45, 28. Okt. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:07, 21. Nov. 2014 (CET)

Dass der Fließtext im Juni 2013 endet, ist nicht so schlimm. Dass die Angabe in dem Abschnitt 2011 steht schon. Muss denn jedes Jahr einen eigenen Gliederungspunkt haben und der Text "und dann und dann und dann" sein? Gliedern. Schwerpunkte setzen.--Rik VII. my2cts   18:30, 8. Mai 2014 (CEST)

... und entPOVen, Abschnitt Fahrertypus ist dort fehl am Platz und reine POV, Sonstiges ist Krimskrams ....--Rik VII. my2cts   18:48, 17. Jul. 2014 (CEST)
Möglicherweise hört er am Ende der Saison oder zu Beginn 2015 auf. Das wäre Anlass den Artikel von nacherzählend auf resümierend umzustellen und das Karriereende ebenso wie seine Beteiligung am von ihm mitorganiserten neuen Radrennen aufzuführen. Deshalb nach hinten verschoben.--Rik VII. my2cts   10:09, 16. Aug. 2014 (CEST)

Nochmal verschoben. Keine Zeit und Karriereende abwarten.--Rik VII. my2cts   18:59, 26. Okt. 2014 (CET)

Das wird eine radikale Kürzung: Informationen a la bei der Baskenlandrundfahrt 2009 wurde Cadel Evans insgesamt Vierter, was ihn nach der Ausgabe von 2008 wieder zum bestplatzierten Nichtspanier machte sind nicht wirklich für die Nachwelt so wichtig, dass man dafür Belege suchen müsste.--Rik VII. my2cts   21:31, 21. Nov. 2014 (CET)

Was noch fehlt ist das Karriereende und die Tätigkeit als Renn-Organisator. Da beides zusammenfallen wird, kann und sollte man das abwarten. Nicht so geduldig war ich mit der Feststellung, er habe seine letzte GT als 52. beendete. Man mag es mir nachsehen, denn es ist weniger Glaskugelei als begründete Vermutung, da er sein Karriereende bereits angekündigt hat. Ich finde die Verlautbarungen, kündigte an zu beenden, aber so unlesbar, dass ich lieber das Ende mit Beleg abwarten will.--Rik VII. my2cts   16:02, 22. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:02, 22. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet 2007. Das könnte rein: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90308.htm --Rik VII. my2cts   18:28, 7. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:28, 22. Nov. 2014 (CET)
  • Obwohl er in den meisten Rennen als Anfahrer für Daniele Bennati fungierte ... Beleg?
  • bewies damit, dass er nicht nur schnelle Beine hat, sondern auch auf Kopfsteinpflaster bestehen kann. unbelegte POV
  • Schwerer Sturz im Dezember 2012 Nicht doch besser chronolgisch einordnen?
  • Ballans Sperre soll sich allerdings auf Ozontherapien beziehen. Er sei an Toxoplasmose erkrankt gewesen, was zu einer Hepatitis geführt habe. Mit der Ozontherapie habe Ballan lediglich die Infektionskrankheit bekämpfen wollen.[4] ... steht etwas unabgebunden im Abschnitt.
  • Zudem wird strafrechtlich gegen Ballan ermittelt, weil er wie 28 weitere Fahrer, Trainer, Sportdirektoren und Apotheker in den sogenannten „Mantua-Dopingskandal“ um den Apotheker Guido Nigrelli verwickelt sein soll.[4] Da gibt es eine neue Entwicklung.

--Rik VII. my2cts   15:07, 1. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:22, 23. Nov. 2014 (CET)

Fließtext endet 2007 und sollte nach seinem Karriereende auch überarbeitet werden.--Rik VII. my2cts   01:38, 8. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:54, 23. Nov. 2014 (CET)

Behauptungen suchen Belege.--Rik VII. my2cts   17:53, 8. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:39, 23. Nov. 2014 (CET)

Der Artike hat sich zurecht einen Belegbaustein gefangen. Es handelt sich um eine reine Unterkategorie zur Klassiker (Radsport) und sollte dahin integriert werden. Dann WL dahin.--Rik VII. my2cts   15:38, 14. Nov. 2014 (CET)

ich haette solche Integrierung direkt gemacht, aber ich bin nicht deutschsprachig und ohne Quellen bin ich deswegen nicht so mutig. Ich bin einverstanden.--Alexmar983 (Diskussion) 18:19, 14. Nov. 2014 (CET)
Ok wir kümmern und drum. Viel Spaß noch!--Rik VII. my2cts   10:39, 15. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:40, 23. Nov. 2014 (CET)

ME gilt hier dasselbe wie bei Herbstklassiker: Integrieren in Klassiker (Radsport) und WL. Zwar steht hier etwas mehr drin, aber es fehlen Belege und iÜ besteht Redundanz zu den Artikeln über die einzelnen Klassiker.--Rik VII. my2cts   15:42, 14. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:40, 23. Nov. 2014 (CET)

Muss aktualisiert werden. Ich mache das selbst. -- Nicola - Ming Klaaf 06:34, 20. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 07:37, 23. Nov. 2014 (CET)
  • Keine Belege außer für Wohnort - Link war eh tot!
  • Fließtext fast nur: fuhr da, da und da -erledigtErledigt
  • Rest unbelegt bzw. unbelegte POV erledigtErledigt
  • GT-Platzierungstabelle ist alter Standard erledigtErledigt
  • Datenbank radnet ist alter Standard - brachte eh keine Infos
  • Statt unbelegter POV sollte man (mit Belegen) sein Rolle im Team darstellen. erledigtErledigt

--Rik VII. my2cts   13:03, 6. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:17, 24. Nov. 2014 (CET)
  • GT-Platzierungen wünschenswert
  • Text entPOVen
  • ergänzen, u.a. Mitwirkung an TdF-Sieg 2014 und eigener LBL-Sieg
  • Doping ausbauen und belegen, sobald Dopingsperre da ist.

--Rik VII. my2cts   11:35, 9. Nov. 2014 (CET)

Die Sperre muss noch nachgetragen werden - wenn und sobald sie kommt.--Rik VII. my2cts   19:40, 26. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:40, 26. Nov. 2014 (CET)

Artikel ist lückenhaft. -- Nicola - Ming Klaaf 08:26, 15. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ----Fussballmann Kontakt 20:40, 26. Nov. 2014 (CET)

Danke! Ich habe noch die GT-Tabelle aktualisiert und entsprechend Portalkonsens in eigenen Abschnitt gelegt sowie einen EN beigefügt.--Rik VII. my2cts   09:01, 27. Nov. 2014 (CET)

Fließtext nacharbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 20:28, 12. Sep. 2014 (CEST)

+ Doping.--Rik VII. my2cts   10:20, 5. Okt. 2014 (CEST)

Um Doppelarbeit zu vermeiden sollte die Sperre abgewartet werden. GT-Platzierungen wären ggf. nachzutragen. Im Fließtext fehlen Belege.--Rik VII. my2cts   11:43, 9. Nov. 2014 (CET)

Die Anhörung ist wohl erst im Dezember. Hab's erledigt. Sperre muss noch nachgetragen werden.--Rik VII. my2cts   20:45, 28. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:45, 28. Nov. 2014 (CET)

Irgendwie fehlen da haufenweise Meisterschaften und warum er mit 44 Jahren Zeitfahrer ist, wird nicht erklärt. Das hängt nämlich mit seinem Hauptberuf zusammen, der unter "Berufliches" nur sehr am Rande erwähnt wird. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er an haufenweise Rekordversuchen von Rädern außerhalb des UCI-Regelments teilnahm, sogenennate HPV´s (human powered vehicles).--Rik VII. my2cts   13:03, 11. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:15, 29. Nov. 2014 (CET)

Für eine Straßen-Weltmeisterin ist der Artikel etwas kurz geraten. -- Nicola - Ming Klaaf 07:54, 15. Nov. 2014 (CET)

Erfolgsliste wäre ganz schön. Teamliste gäbe eine Menge Redlinks.--Rik VII. my2cts   20:18, 29. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:06, 30. Nov. 2014 (CET)

z.B. Tabelle Rundfahrten ergänzen. -- Nicola - Ming Klaaf 08:33, 15. Nov. 2014 (CET)

Schön wäre die aktuele, schlankere Tabelle zu verwenden, stat dieses Ungetüm ...--Rik VII. my2cts   11:42, 30. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ----Fussballmann Kontakt 13:33, 30. Nov. 2014 (CET)

Evtl. Tabelle mit Rundfahrten nachtragen. -- Nicola - Ming Klaaf 09:00, 15. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   13:14, 30. Nov. 2014 (CET)

Zurecht hat hier jemand den Quellenbaustein gesetzt. Außerdem ist der Fließtext zu überarbeiten, inbesondere die unnötigen Redlinks. Außerdem sollten doch die beiden ProTeam-Jahre mehr als einen Satz haben. Teamliste überarbeiten, ggf. Erfolgsliste beifügen.--Rik VII. my2cts   12:20, 15. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ----Fussballmann Kontakt 20:54, 30. Nov. 2014 (CET)

Damit bin ich überfordert :) -- Nicola - Ming Klaaf 14:56, 16. Nov. 2014 (CET)

... weswegen ich mir nicht viel von der fachspezifischen QS verspreche. Vielleicht eher ein Fall für die alg.QS.--Rik VII. my2cts   17:24, 16. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:04, 1. Dez. 2014 (CET)

Themenfremde Angaben überprüfen. ("sie ist"...) -- Nicola - Ming Klaaf 18:29, 15. Nov. 2014 (CET)

Radsportspezifisch sehe ich da eigentlich nix.--Rik VII. my2cts   19:38, 1. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:10, 2. Dez. 2014 (CET)

Artikel muss aktualisiert werden. -- Nicola - Ming Klaaf 06:12, 20. Nov. 2014 (CET)

Fraglich erscheint mir auch, ob die WM-Erfolge dem Team zugeschrieben werden können. Die Fahrer starten dort ja für ihr Land und nicht für ihr Team; auf der Straße und im Cyclocross führen wir die WM-Erfolge auch nicht bei den Teams. Bin aber jetzt nicht so „bahnaffin“, um beurteilen zu können, ob dort ggf. eine andere Betrachtungsweise geboten ist. --FeinerMaxDisk·Bew 20:44, 1. Dez. 2014 (CET)
Ich werde die Erfolge jetzt auch rausnehmen, und zwar aus einem anderen Grund: Da hat sich in der Vergangenheit die Zusammensetzung des Teams unnachvollziehbar verändert, so dass man die Erfolge gar nicht mehr nachvollziehen kann. -- Nicola - Ming Klaaf 09:06, 3. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 09:17, 3. Dez. 2014 (CET)

Artikel sucht Belege.--Rik VII. my2cts   21:14, 18. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:09, 7. Dez. 2014 (CET)

aus QS:


WP:Wikifizieren:

Diff seit QS -- MerlBot 16:17, 11. Dez. 2014 (CET)


Neben den von Merlbot aufgezeigten formalen zT behobenen Mängeln, ein paar radsportspezifische Mängel (zB keine Profikategorie ab 1995), so dass Überführung in WP:RADQS sinnvoll erscheint, dort weiter, falls LA erfolglos.--Rik VII. my2cts   10:21, 14. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:56, 15. Dez. 2014 (CET)
  • Infobox aktualisieren erledigtErledigt
  • Überformatiert, z.B.: „Team Bike Denifl"
  • unenzyklopädischer Stil / POV: mit dem Profi-Radsport vertraut gemacht. / gute Resultate / hochkarätig besetzte / wie durch ein Wunder / stärksten Leistungen / ...
  • Zur Veraltung neigende Formulierungen: aktuelle Arbeitgeber erledigtErledigt
  • Erfolgsliste nach Portlkonsens gestalten erledigtErledigt
  • EN-Format anpassen
  • GT-Platzierungen aktualisieren und auf neues Format umstellen erledigtErledigt
  • Belege fehlen: Stefan Denifl begann im Jahr 2001 im „Team Bike Denifl" als Mountainbiker, 2003 wechselte er auf die Straße und zum „Team ÖAMTC Recheis Lattella".

--Rik VII. my2cts   20:21, 2. Dez. 2014 (CET)

Danke für die Hinweise, habe schon einiges geändert. Bin nur Verbesserer des Artikels, nicht der originale Autor, deshalb geht der erste Teil nicht auf mein Konto. Frage zum Palmarés: Wie sind da die Kriterien? Zählt ein 5. Platz in einem World-Tour Rennen nicht als Erfolg?

--Cleeblatt (Diskussion) 21:49, 2. Dez. 2014 (CET)

@Benutzer:Cleeblatt: Dann können wir uns ja gemeinsam dran machen ...  ;-)
Was die Erfolgslisten betrifft. Auf der Portaldisk haben wir uns darauf geeinigt nur Siege bei UCI-Rennen und Medaillen bei nationalen oder internationalen Meisterschaften aufzuführen, vgl. Portal:Radsport/Konsensentscheidungen#Abschnitte "Erfolge". Hintergrund ist Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist, Ziff. 7: Wikipedia ist keine Rohdatensammlung und Wikipedia:NPOV: keine subjektiven Wertungen des Autors. Deswegen wurden strikte an äußeren Tatsachen zu beurteilende Grenzen gezogen. Das mag im Einzelfall ungerecht wirken, ist aber - auch wenn man die Grenze anders ziehen könnte - nach Portalmeinung unvermeidlich. Einen gewissen Ausgleich bieten die in den Weblinks verlinkten Datenbanken radsportseiten.net und/oder procylingstas.com, wo der Leser sich über alle Platzierungen informieren kann und die Verwendung der Vorlagen Vorlage:Grand-Tour-Platzierungen und Vorlage:Monumente-des-Radsports-Platzierungen. Bei Fahrern mit ganz wenigen Erfolgen, kann man auch abweichen, zB wurde bei einem international wenig erfolgreicher Fahrer verständlicher Weise auch ein Titel bei den Bayerischen Bahnmeisterschaften gelistet. Bei den "wichtigsten Erfolgen" in der Infobox gibt es keinen formalen Konsens, aber es dürfte einleuchtend sein, dass diese Erfolge eine Auswahl der im Abschnitt gelisteten Erfolge sein sollen; ein Indiz mag z.B. die UCI-Kategorie sein.
Abgesehen davon: Ein Wartungsbaustein ist eine Wertung des Artikels, nicht des Autors. Selbst wenn diese Wertung sich etwas betreffen sollte, was Du geschrieben hast, ist das ein normaler Vorgang. Auch Vielschreiber - wie ich - haben schon in erstellten oder überarbeiteten Artikeln Wartungsbausteine vorgefunden. Manchmal sieht man es ein, manchmal nicht. Über diese Fragen kann man sich ja auf Diskseiten aussprechen. In diesem Sinne: Frohes Schaffen noch!--Rik VII. my2cts   08:18, 3. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:20, 19. Dez. 2014 (CET)

Belege sammeln. Über diese DDR-Meisterschaft 1990 haben wir keine Informationen, bei uns hörts 1989 auf. -- Nicola - Ming Klaaf 19:26, 25. Okt. 2014 (CEST)

* Die ungesichtete Änderung u.a. für den RV 1898 Kirrlach. Sein Herz gehört aber "Jonnes´s Pedalrittern" mit denen er zahlreiche Touren unternimmt. ist pure POV und mE auch nicht relevant.
* Es fällt auf, dass der Artikel komplett unbelegt ist.
--Rik VII. my2cts   20:17, 1. Dez. 2014 (CET)
Nach drei Monaten: Ich wäre dafür den QS- durch den Quellenbaustein zu ersetzen und die QS-Disk auf die Artikeldisk zu kopieren.--Rik VII. my2cts   11:09, 20. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:57, 21. Dez. 2014 (CET)

WP:Wikifizieren:

Diff seit QS -- MerlBot 18:49, 21. Dez. 2014 (CET)

Lemma muss überprüft werden. Skilangläuferin war sie auch. Quellen: radsporseiten? procyclingsstats? sportsreference?--Rik VII. my2cts   19:54, 21. Dez. 2014 (CET)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90812.htm --Rik VII. my2cts   19:59, 21. Dez. 2014 (CET)

Lemm ist jetzt entsprechend der Interwikis geändert - auch im QS-Abschnitt.--Rik VII. my2cts   08:33, 22. Dez. 2014 (CET)

  • Überprüfen, ob die Team UCI-Teams sind, wahrscheinlich UCI-MTB.
  • MTB-Ergebnisse
  • Skiergebnisse

--Rik VII. my2cts   16:59, 22. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:37, 23. Dez. 2014 (CET)

Keinerlei Belege für Lafubahn als DS. Auch als Rennfahrer "galt als guter Taktiker".--Rik VII. my2cts   07:55, 21. Nov. 2014 (CET)

Da wäre so viel mehr zu sagen, aber die Quellenlage ist düster. Was ich mal las, habe ich nicht mehr zur Verfügung, was .en und .fr sagen ist oft auch nicht mehr verfügbar. Tja, was bei der Artikelanlage nicht dokumentiert ist ... Sei's drum: Mindestanforderungen nunmehr gegeben.--Rik VII. my2cts   09:30, 24. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:30, 24. Dez. 2014 (CET)

Quellen?--Rik VII. my2cts   06:11, 27. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:54, 25. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • nicht aktuell
  • Pro-Tour-Team etc.

--Rik VII. my2cts   10:58, 29. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:20, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Belege fehlen
  • keine Aktualität

--Rik VII. my2cts   10:59, 29. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 11:47, 25. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • Redlink Asics-C.G.A wirklich nötig?
  • Rennstall, ProTour-Team,Mapei-Quick•Step
  • kein Fließtetxt zwischen 2005 und 2011

--Rik VII. my2cts   11:23, 30. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:00, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Aktualisieren
  • ... beim jetzigen ProTour-Team Davitamon, hä?

--Rik VII. my2cts   22:18, 3. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:38, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Fließtext aktualisieren, überarbeiten
  • Belege fehlen

--Rik VII. my2cts   20:56, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   15:55, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Aktualisieren
  • Belegen

--Rik VII. my2cts   08:42, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:54, 25. Dez. 2014 (CET)
  • Belege fehlen
  • Fährt der noch?

--Rik VII. my2cts   11:00, 29. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:05, 26. Dez. 2014 (CET)

Nicht "ehemalig"? -- Nicola - Ming Klaaf 10:13, 26. Dez. 2014 (CET)

Doch, nach drei Jahren ohne Ergebnisse ann man ehemalig schreiben. ;-)--Rik VII. my2cts   10:32, 26. Dez. 2014 (CET)
  • Belege fehlen
  • fehlende Aktualität

--Rik VII. my2cts   11:02, 29. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:23, 26. Dez. 2014 (CET)
  • Belege?
  • Aktualität?

--Rik VII. my2cts   11:09, 30. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:21, 26. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • Fließtext endet 2007

--Rik VII. my2cts   11:11, 30. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:07, 27. Dez. 2014 (CET)
  • Fließtext, GT-Tabelle, Teams: veraltet

--Rik VII. my2cts   08:57, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   16:49, 27. Dez. 2014 (CET)

Neue Eintragungen überarbeiten. -- Nicola - Ming Klaaf 20:56, 22. Dez. 2014 (CET)

Die Teams habe ich schon mal formatiert und "individuell" gestrichen, denn individuell istr nun mal kein Team. Bei der Erfolgsliste habe ich die Lust verloren.--Rik VII. my2cts   20:59, 22. Dez. 2014 (CET)
Ich mach das, wenn ich mal wieder die Kurve kriege. Habe im Moment Radsport-Unlust... -- Nicola - Ming Klaaf 21:04, 22. Dez. 2014 (CET)

Artikel wurde geändert damit es komplett ist. Die original text fehlte weiche Informationen..(nicht signierter Beitrag von 84.81.58.94 (Diskussion) 07:54, 23. Dez. 2014‎)

Aber Ergänzungen auf Niederländisch und dann noch in der falschen Form sind wenig hilfreich. Zudem sind seine Titel in den Navileisten schon im Artikel. -- Nicola - Ming Klaaf 08:01, 23. Dez. 2014 (CET)
Deshalb auch keine Sichtung: Man sollte auch in fremdsprachigen Wikis die jeweilige Sprache wählen und darauf achten, dass die Formatierung stimmt. ME verzichtbar, aber auch nicht grundsätzlich falsch, wenn ein Listenteil Informationen enthält, die auch im Fließtext sind. Aber so ist es nicht Sichtungsfähig: Zurücksetzen oder Bearbeiten.--Rik VII. my2cts   12:45, 23. Dez. 2014 (CET)
Erfolgsliste entbehrlich, da der Fließtext nach einer klitzekleinen Ergänzung alles wiedergibt und Navis die wichtigsten Erfolge ebenfalls als Liste darstellen. Daher die jüngst eingefügte fremdsprachige und unformatierte Liste wieder entfernt.--Rik VII. my2cts   10:18, 27. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:18, 27. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • kein Fließtext für Zeit von 2006 bis 2011
  • Pro Tour Team, Mapei*Quickkstep etc. pp
  • div. Redlinks unnötig, vgl.: TVM-Farm Frites, Domo-Farm Frites

--Rik VII. my2cts   11:16, 30. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:32, 28. Dez. 2014 (CET)
  • Belegen
  • Erfolgsliste nach Portalkonsens

--Rik VII. my2cts   19:59, 1. Dez. 2014 (CET)

Nicht nur, dass es gar keine Belege gibt. Der Fließtext findet auch nicht, dass der Olympiasieg, die WM-Titel und der Weltrekord irgendeine Erwähnung wert wären. Statrdess: fuhr, da, da und da ... --Rik VII. my2cts   19:20, 28. Dez. 2014 (CET)

... ach ja: seit 1995 gibt es keine Amateurklasse mehr ... --Rik VII. my2cts   19:21, 28. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:05, 28. Dez. 2014 (CET)
  • Aktualisieren
  • Wikilinks ergänzen
  • Weblinks überprüfen

--Rik VII. my2cts   20:02, 1. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:48, 28. Dez. 2014 (CET)
  • Aktualisieren
  • Teamliste aktuell?
  • Belege fehlen
  • Erfolgsliste nach Portalkonsens

--Rik VII. my2cts   20:03, 1. Dez. 2014 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:01, 28. Dez. 2014 (CET)
  • Fließtext unlogisch und veraltet: Er wurde Profi nachdem er 2x den Giro bestritt?
  • Belege fehlen.

--Rik VII. my2cts   23:50, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:59, 29. Dez. 2014 (CET)
  • Aktualisieren
  • Wikilinks fehlen

--Rik VII. my2cts   19:56, 1. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:30, 30. Dez. 2014 (CET)
  • Belegen
  • Aktualisieren (zB Seit 2008 fährt er für das Schweizer Continental Team Hadimec-)

--Rik VII. my2cts   19:58, 1. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:22, 30. Dez. 2014 (CET)
  • Seit 2005 fährt er für das ... ? Nö!
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   20:38, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:12, 30. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • Fließtext endet 2007
  • Redlinks vermeidbar?
  • Erfolgsliste tatsächlich alles UCI-Siege?

--Rik VII. my2cts   20:41, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:31, 30. Dez. 2014 (CET)
  • Ende der Saison 2008 wird er seine Karriere beenden. Wird?
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   20:42, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:44, 30. Dez. 2014 (CET)
  • unenzyklopädischer Stil, zB: Schon früh stellte er seine guten Fähigkeiten am Berg unter Beweis, so konnte er 2003 seinen ersten Erfolg als Profi feiern
  • Gliederung überarbeiten

--Rik VII. my2cts   20:45, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:19, 30. Dez. 2014 (CET)
  • Fließtext ergänzen.

--Rik VII. my2cts   23:30, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:36, 30. Dez. 2014 (CET)
  • keine Belege
  • Karriereende?

--Rik VII. my2cts   20:48, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:33, 31. Dez. 2014 (CET)
  • Keine Belege
  • Karriereende?

--Rik VII. my2cts   20:49, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:47, 31. Dez. 2014 (CET)
  • Belege?
  • Fließtetxt ergänzen.

--Rik VII. my2cts   23:33, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:08, 31. Dez. 2014 (CET)
  • Veraltet
  • Unbelegt

--Rik VII. my2cts   22:14, 3. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   21:54, 1. Jan. 2015 (CET)
  • Aktualisieren
  • GT-Tabelle auf aktuelles Format umstellen.

--Rik VII. my2cts   22:15, 3. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:04, 1. Jan. 2015 (CET)
  • Belegen
  • Aktualisieren

--Rik VII. my2cts   22:16, 3. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:25, 1. Jan. 2015 (CET)
  • Beleg für Tumor?

--Rik VII. my2cts   23:45, 11. Dez. 2014 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:05, 1. Jan. 2015 (CET)

  • Aktualisieren

--Rik VII. my2cts   08:46, 12. Dez. 2014 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   18:34, 1. Jan. 2015 (CET)

unbelegt und veraltet--Rik VII. my2cts   11:46, 31. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:41, 1. Jan. 2015 (CET)
  • Teamliste cchecken
  • Erfolgsliste nach Portalkonsens
  • Wertung Fließtext checken, belegen
  • radsportseiten.net fixen

--Rik VII. my2cts   09:53, 5. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   09:51, 2. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 20007
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   09:54, 5. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:01, 2. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext steckt irgendwo im letzen Jahrzehnt
  • Belege fehlen
  • Sprint Haupt? Was ist das? Jedenfalls kein UCI-Team!

--Rik VII. my2cts   09:55, 5. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:19, 2. Jan. 2015 (CET)
  • Keine Belege, insbesondere für Doping
  • Fließtext und Erfolgsliste überarbeiten

--Rik VII. my2cts   14:43, 6. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   17:33, 2. Jan. 2015 (CET)
  • Belegen.
  • Aktualisieren.

--Rik VII. my2cts   14:44, 6. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   22:54, 3. Jan. 2015 (CET)

Teammanager - Beleg?--Rik VII. my2cts   14:45, 6. Dez. 2014 (CET) ... war im Datenbankeintrag.--Rik VII. my2cts   23:01, 3. Jan. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   23:01, 3. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext und Erfolgsliste synchronisieren
  • Erfolgsliste überarbeiten, insbesondere keine NE-Rennen
  • Vizepräsident - Beleg?

--Rik VII. my2cts   14:50, 6. Dez. 2014 (CET) Stimmt die Vizepräsidentschaft überhaupt? Ich finde da nix.--Rik VII. my2cts   23:33, 3. Jan. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   23:33, 3. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext querlesen, einige Wertungen ergeben sich gerade noch so aus dem belegten. Belegen oder Abspecken wäre aber immer sinnvoll. POV-Neigung. (Fuhr als Helfer, fuhr als Kapitän etc. pp).
  • GT-Platzierungstabelle wäre wünschenswert.

--Rik VII. my2cts   11:07, 2. Dez. 2014 (CET)

Sache, dass man sich nicht die Mühe machte, Belege einzufügen . Jetzt ist kaum was zu finden und einiges flog raus.--Rik VII. my2cts   11:50, 4. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:50, 4. Jan. 2015 (CET)

Fließtext endet 2007.--Rik VII. my2cts   14:41, 6. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   12:11, 4. Jan. 2015 (CET)

Fließtext ist Stand 2008.--Rik VII. my2cts   14:51, 6. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   11:24, 4. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2008
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   11:08, 7. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   19:40, 4. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext 2010
  • keine Belege
  • Irre ich mich oder gab es da nicht einen Dopingfall?
  • ME muss nicht jeder Vorname in das Lemma, bei den Spaniern reicht uns ja auch ein Nachname. (erforderlich wg. BKL)

--Rik VII. my2cts   11:10, 7. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   20:07, 4. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2010

--Rik VII. my2cts   11:11, 7. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:25, 6. Jan. 2015 (CET)
  • Belegen
  • Aktualisieren

--Rik VII. my2cts   20:55, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:29, 6. Jan. 2015 (CET)
  • Belege fehlen
  • Fließtetxt Stand 2008

--Rik VII. my2cts   12:33, 31. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   10:10, 6. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2007
  • Belege fehlen

--Rik VII. my2cts   20:57, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:33, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Keine Belege, insbesondere für Doping
  • sprachlich Überarbeiten

--Rik VII. my2cts   20:53, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 13:02, 16. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2007
  • keine Belege für Doping

--Rik VII. my2cts   20:58, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:43, 16. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext aktualisieren und überarbeiten.

--Rik VII. my2cts   20:59, 8. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:52, 16. Jan. 2015 (CET)

GT-Tabelle nachtragen. Ich kümmere mich. -- Nicola - Ming Klaaf 18:20, 30. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 18:40, 17. Jan. 2015 (CET)
  • keine Quellen
  • Weblink tot
  • Redlinks unnötig
  • Teamliste auf UCI-Teams reduzieren
  • Fließtext endet 2009

--Rik VII. my2cts   20:56, 9. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:16, 17. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?
  • Fließtext checken

--Rik VII. my2cts   20:57, 9. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 13:08, 17. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2005
  • Teamliste endet 2013
  • GT-Tabelle? (Neu!)
  • POV-Neigung, Belegmangel: Tankink gilt in seinem Team als typischer Helfer, der seine eigenen Siegambitionen im Interesse der Kapitäne zurückstellen muss. So ist es auch zu erklären, dass Tankink bis zur Deutschland Tour 2005 kein international bedeutendes Rennen gewinnen konnte.

--Rik VII. my2cts   11:13, 30. Nov. 2014 (CET)

Teamliste wurde auf neuesten Stand gebracht und eine GT-Tabelle hinzugefügt. Über den Fließtext mache ich mich in den nächsten Tagen.--Leberkas92 (Diskussion) 13:03, 6. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leberkas92 (Diskussion) 12:58, 18. Jan. 2015 (CET)

--Leberkas92 (Diskussion) 12:58, 18. Jan. 2015 (CET)

  • Datenbanken fehlen
  • Het Volk ist ein Klassiker, Het Volk-U23 nicht
  • POV ohne Belege: guter Helfer auf Kopfsteinpflaster
  • Fließtetxt endet wohl 2005
  • Überarbeiten

--Rik VII. my2cts   20:52, 9. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:49, 18. Jan. 2015 (CET)
  • Belege
  • Karriere beendet?

--Rik VII. my2cts   20:53, 9. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:45, 18. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?

--Rik VII. my2cts   20:20, 10. Dez. 2014 (CET) Belege rein, Unbelegtes raus.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 16:20, 18. Jan. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 16:20, 18. Jan. 2015 (CET)
  • ProTour-Teams gab es nie
  • Kategorie Sportlicher Leiter, wenn belegt
  • EN 2 und 3 formatieren: Radsport-News.com Newsartikel auf Radsport-News.Com, aufgerufen am 3. Oktober 2010. Hä?

--Rik VII. my2cts   20:24, 10. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:25, 18. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2005
  • Unter Quellen findet sich keine Quelle

--Rik VII. my2cts   20:25, 10. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:05, 18. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2006
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   20:26, 10. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:00, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?
  • Seit ... fährt er bei ...
  • Kat: Sportlicher Leiter?

--Rik VII. my2cts   22:47, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:34, 19. Jan. 2015 (CET)

Fließtext endet 2007. --Rik VII. my2cts   22:48, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 14:35, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Seit 2005 fährt er bei ...

--Rik VII. my2cts   22:50, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:37, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?

--Rik VII. my2cts   22:55, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:45, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext ist Stand 2006.

--Rik VII. my2cts   22:57, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 21:10, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?
  • Fließtext aktualisieren

--Rik VII. my2cts   23:36, 11. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 11:38, 19. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext im letzten Jahrzehnt hängengeblieben

--Rik VII. my2cts   08:51, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:04, 20. Jan. 2015 (CET)

Erfolgsliste auf Portalkonsens umstellen--Rik VII. my2cts   09:07, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 11:47, 20. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext veraltet
  • Erfolge nicht Portalkonsens

--Rik VII. my2cts   09:11, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:14, 20. Jan. 2015 (CET)
  • Veraltet
  • Unbelegt

--Rik VII. my2cts   09:01, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 22:24, 21. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext endet 2005
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   10:33, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:33, 21. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext nicht aktuell "seit ... fährt er"
  • GT-Tabelle alter Stand

--Rik VII. my2cts   08:34, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 22:48, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Belege fehlen
  • Fließtext überarbeiten, u.a. gab es nie Pro-Tour-Teams und seit 1995 keine Amateurteams
  • Verlinkungen v.a. in Teams überprüfen

--Rik VII. my2cts   10:22, 13. Dez. 2014 (CET)

Belegt, Unbelegtes oder Unrichtiges entfernt.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:22, 23. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:22, 23. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2006, fährt der noh
  • GT-Tabelle alter Standard, umstellen falls er noch fährt

--Rik VII. my2cts   10:15, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 08:19, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2006
  • Keine Belege

--Rik VII. my2cts   17:17, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:06, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Irgendwelche Belege außer der eigenen Website?
  • Die Erfolgsliste enstpricht nicht dem Portalkonsens ind ist klassisch Wikipedia:WWNI: Wikipedia ist keine Datenbank.

--Rik VII. my2cts   17:19, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:23, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2006

--Rik VII. my2cts   17:20, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:21, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2008
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   17:20, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:34, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2009

--Rik VII. my2cts   17:21, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 12:50, 24. Jan. 2015 (CET)

Fließtetxt Stand 2009 --Rik VII. my2cts   17:22, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 16:01, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2011
  • Fließtext unwichtiges entfernen
  • Teams = UCI-Teams
  • Belege?

--Rik VII. my2cts   17:23, 14. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 16:10, 24. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext steckt im Jahr 2004 fest, so dass die beiden TdF-Etappensiege unerwähnt bleiben.
  • Erfolgsliste nicht Portalkonsens, unvollständig, widerspricht Fließtext und radsportseiten
  • GT-Tabelle wünschenswert

--Rik VII. my2cts   17:24, 15. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 13:13, 25. Jan. 2015 (CET)
  • Intro widerspricht Erfolgsliste
  • Intro Teamnacherzählung
  • Intro kein Beleg für Hämatokrit
  • Intro willkürlcih vom Abschnitt Doping getrennt

--Rik VII. my2cts   17:15, 15. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:18, 26. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext ist Stand 2007
  • keine Belege
  • Erfolgsliste ist nicht nach Portalkonsens

--Rik VII. my2cts   17:20, 15. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:05, 26. Jan. 2015 (CET)

Fließtext Stand 2005--Rik VII. my2cts   20:32, 16. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:37, 26. Jan. 2015 (CET)
  • Belege?
  • Irgendwas nach 2008?

--Rik VII. my2cts   20:36, 16. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:44, 26. Jan. 2015 (CET)
  • Keine Belege
  • Fließtext Stand 2006

--Rik VII. my2cts   20:38, 16. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:25, 27. Jan. 2015 (CET)
  • keine Belege
  • Fließtext endet 2007

--Rik VII. my2cts   20:41, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:38, 27. Jan. 2015 (CET)
  • unenzyklopädischer Stil, ungegliedert

--Rik VII. my2cts   08:53, 12. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:57, 28. Jan. 2015 (CET)
  • Weblink wohl tot
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   20:53, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:47, 28. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2007

--Rik VII. my2cts   20:54, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:56, 28. Jan. 2015 (CET)

Belege? --Rik VII. my2cts   20:55, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:02, 28. Jan. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand 2007

--Rik VII. my2cts   20:56, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:32, 28. Jan. 2015 (CET)

Woraus ergibt sich, dass

  • Seine Stärke liegt vor allem im Sprint, sehr oft versucht er sich aber auch in Ausreißergruppen. Er ist 1,64 Meter groß, sein Renngewicht beträgt 61 Kilogramm.,
  • ... wo er vor allem als Helfer für Eintagesrennen und als Unterstützer für die jüngeren Profis verpflichtet wurde.,
  • Gleich auf der ersten Etappe war er kurz vor dem Ziel in einen Massensturz verwickelt, erlitt aber keine schwerwiegenderen Verletzungen. Auf dem fünften Tagesabschnitt war Miyazawa Teil der Ausreißergruppe des Tages, um später am Schlussanstieg seinen Teamkapitänen Luke Roberts und Sérgio Paulinho helfen zu können, wenn er wieder eingeholt würde. Bei der ersten von zwei Passagen des Hügels schloss das Feld zu Miyazawa und dem Rest der Ausreißer auf, während Roberts und Paulinho aber nicht mit der Spitze des Rennens mithalten konnten. Nach diesem fehlgeschlagenen taktischen Manöver belegte Miyazawa abschließend den 116. Platz in der Gesamtwertung der Tour Down Under. Anfang Februar stand er im Rahmen der Mallorca Challenge dann bei der Trofeo Palma und der Trofeo Deía am Start. (... und weshalb sind die Anagben über zwei Etappen der TdU und der Start bei zwei Rennen im Februar so wichtig, dass sie im Gegensatz zur Restkarriere den halben Artikel einnehmen?) und
  • er ehemaliger Radrennfahrer ist?

Belege, Belege, Belege und strukturieren.--Rik VII. my2cts   07:53, 18. Dez. 2014 (CET)

... ohne Belege wird das gelöscht.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 22:30, 22. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:58, 31. Jan. 2015 (CET)

Die Angaben sind wohl belegt durch den ersten WL (http://www.cycling4fans.de/index.php?id=1022), aber:

  • der Bezug auf eine Fanwebseite als Referenz erfolgt unkritsich und führt schon im Stil zu zahlreichen unenzyklöpädischen Formulierungen, entpuppte sich und
  • POV: runden seine gute Vorstellung bei der größten Rundfahrt der Welt ab

Außerdem

  • ist die Gliederung vorsichtig gesagt ungewöhnlich, zB sind die Abschnitte Erfolge und Teams üblicherweise Listen vorbehalten, der Abschnitt Fahrertypus lädt zur POV gerade zu ein,
  • der Abschnitt Palmarès sollte nach Portalkonsens überarbeitet werden
  • ein Abschnitt GT-Platzierungen wären bei einem Rundfahrer wünschenswert.

Alles in allem Totalrevision angezeigt. --Rik VII. my2cts   11:10, 4. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 17:17, 1. Feb. 2015 (CET)

Neigung zum unbelegten POV, GT-Tabelle alter Stand.--Rik VII. my2cts   06:13, 27. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:39, 2. Feb. 2015 (CET)
  • Fließtext sehr belegarm, zent5rale Behauptungen unbelegt
  • Giroetappensieg 2007 wurde wohlaberkannt, das steht da aber nicht
  • GT-Platzierungstabelle wünschenswert
  • Seit 1995 gibt es keine Amateurklasse mehr (Fließtext-Begin)
  • Renngewicht und Größe in Infobox?
  • Insegsamt Gliederung überdenken. Z.B.: wieso steht Doping außerhalb der Zeit?

--Rik VII. my2cts   09:12, 1. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:56, 3. Feb. 2015 (CET)
  • Gliederung überarbeiten
  • Beleg für Fuenetes-Liste?
  • Fließtext und Erfolgsliste überarbeiten

--Rik VII. my2cts   20:18, 10. Dez. 2014 (CET)

[1]

  1. Ciclismo / Operación Puerto: Informe de la Guardia Civil (Capítulo III). cadenaser.com, 14. Juli 2006, abgerufen am 16. Januar 2015 (spanisch).

?

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:20, 4. Feb. 2015 (CET)
  • Belege für zahlreiche Tatsachen und Wertungen fehlen
  • Erfolgsliste nach Portalkonsens überarbeiten

--Rik VII. my2cts   10:40, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 07:46, 4. Feb. 2015 (CET)
  • Fließtext Stand S2007
  • keine Belege

--Rik VII. my2cts   17:22, 15. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 07:52, 4. Feb. 2015 (CET)

Fließtext belegarm und pov-lastig.--Rik VII. my2cts   20:07, 16. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:45, 4. Feb. 2015 (CET)
  • Intro: fuhr da, da , da und da
  • Intro: kein Beleg für Studium
  • Intro: Stand 2007
  • Erfolgsliste nach Portalkonsens umarbeiten

--Rik VII. my2cts   17:19, 15. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:47, 5. Feb. 2015 (CET)

--Rik VII. my2cts   20:44, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 15:40, 6. Feb. 2015 (CET)

Fuhr da, da und da, wurde einmal Fünfter und starb. Die Erfolgsliste legt nahe, dass da mehr war.--Rik VII. my2cts   20:58, 17. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:11, 8. Feb. 2015 (CET)

Nachdem er seine Karriere beendet hat, könnte der Fließtext eine Überarbeitung gebrauchen: Belege, POV weg, Stil ist unenzyklopädisch.--Rik VII. my2cts   21:20, 19. Dez. 2014 (CET)

GT-Platzierungstabgelle wäre schön.--Rik VII. my2cts   11:01, 20. Dez. 2014 (CET)
http://www.cyclingnews.com/news/garate-has-regrets-as-he-announces-retirement --Rik VII. my2cts   17:02, 22. Dez. 2014 (CET)
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90822.htm --Rik VII. my2cts   19:30, 22. Dez. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 23:20, 8. Feb. 2015 (CET)
  • Unenzyklopädischer Stil, POV, belegarm: ungewöhnlich schwer, überraschend, seine Sprintqualitäten bewies er, schnitt dort ordentlich ab
  • Z.T. detailverlibete NAcherzählung ohne Struktur: Auf der ersten Etappe der Tour de France 2004 erkämpfte sich der Norweger das grüne Trikot, das er auch auf der zweiten Etappe verteidigen konnte.
  • Nach Karriereende grundüberarbeiten.

--Rik VII. my2cts   20:51, 17. Dez. 2014 (CET)

Zum Grundüberarbeiten fhelt mir die Lust. Wenn man einige Superlative rausnimmt, belegt sich manches durch hinzugetragene Wikilinks (bzw. den dortigen Belegen).--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:02, 10. Feb. 2015 (CET)
:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:02, 10. Feb. 2015 (CET)
  • Zahlreiche Angaben ohne Belege
  • Weblinks im Text, raus und soweit brauchbar (Werbung?) als EN

--Rik VII. my2cts   10:31, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 09:58, 16. Feb. 2015 (CET)
  • Belege?

--Rik VII. my2cts   17:16, 15. Dez. 2014 (CET)

Ich habe da ein paar Sachen nachgetragen. Irgendwie klappen bei mir die Navi-Leisten aber nicht zu. Woran mag das liegen? :) -- Nicola - Ming Klaaf 19:26, 1. Mär. 2015 (CET)
Ich setze gleich mal die Infobox rein. Bei mir klappen alle Navi-Leisten nicht ein. Ist das ein WP-Problem? -- Nicola - Ming Klaaf 19:29, 1. Mär. 2015 (CET)
Wenns Dich beruhigt: Bei mir klappt alles ein. Schön wäre noch etwas zum ersten Abschnitt. Jedenfalls auf einem guten Weg.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:31, 1. Mär. 2015 (CET)
Das beruhigt mich überhaupt nicht - im Gegenteil :) Dann liegts ja an mir... seufz. Ja, ich bastel weiter dran im Laufe des Abends. Das war WP-mäßig: Ich sah heute Bobrennen, dann fiel mir ein, dass Willy Kanis doch auch mal Bobfahren wollte... und so kam eins zum anderen, von Kanis zu Wolff :) (hat mich etwas überrascht...) -- Nicola - Ming Klaaf 19:39, 1. Mär. 2015 (CET)
Den Insue habe ich glatt übersehen. Von mir aus kann der QS jetzt raus.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 19:45, 1. Mär. 2015 (CET)
Guck doch bitte nochmal drüber. Wenn alles klar ist, können die Bausteine raus und hier "erledigt" rein. -- Nicola - Ming Klaaf 20:19, 1. Mär. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:26, 1. Mär. 2015 (CET)

Belege für Zeit bis 1996?--Rik VII. my2cts   14:42, 6. Dez. 2014 (CET)

Nachrangiges und Unbelegtes wurde entfernt. Die Angabe "Pfeiffer" sucht nach wie vor Belege. Ich kann mich erinnern, dass ist aber keine Quelle.:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 20:33, 17. Mär. 2015 (CET)

  • Keinerlei Belege für den dritten Absatz von Karriere.

--Rik VII. my2cts   20:19, 10. Dez. 2014 (CET)

Zu Drüsenfieber habe ich nix gefunden.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 14:28, 21. Mär. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 14:28, 21. Mär. 2015 (CET)

Artikel wird Wolfshohl nicht gerecht. Ich kümmere mich gerne selbst. -- Nicola - Ming Klaaf 08:16, 22. Nov. 2014 (CET)

Mh, um welche Mängel geht es denn?--Rik VII. my2cts   11:25, 25. Dez. 2014 (CET)
Ich finde den zu wenig ausführlich und hätte gerne die Grand Tours etc. hinzugefügt, kriegs aber nicht geregelt, und mir fehlt momentan auch die Motivation. Ich bitte noch um etwas Geduld :) -- Nicola - Ming Klaaf 11:27, 25. Dez. 2014 (CET)
Vor der GT-Tabelle bin ich bei äleren Jahrgängen etwas zurückgeschreckt, weil ich den Eindruck hatt, dass bei den radsportseiten Jahre fehlen.--Rik VII. my2cts   11:33, 25. Dez. 2014 (CET)
Den Inhalt der Tabelle wollte ich klauen :) Aber hier meine ersten mißlungenen Versuche: [2]. -- Nicola - Ming Klaaf 11:38, 25. Dez. 2014 (CET)
Habe mir mal erlaubt etwas auuf dener Unterseite rumzuvandalieren. Bei Nichtgefallen ... Ich denke, die Anzahl der Etappensiege gehört iin eine Erfolgsliste, u.a. weil sonst die Spaltenbreite flattert. Die Tabellen können mE auch untereinander; irgendwie zerhaut die Nebeneinander-Formatierung die erste Tabelle.--Rik VII. my2cts   10:57, 28. Dez. 2014 (CET)
Bitte mal drüber schauen. Danke, -- Nicola - Ming Klaaf 23:16, 25. Apr. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 23:16, 25. Apr. 2015 (CEST)

Ob man die Bausteine abarbeiten kann?--Rik VII. my2cts   22:52, 11. Dez. 2014 (CET)

Insbesondere @Benutzer:Fussballmann: Oben fehlen die Belege und es wird ziemlich alles erwähnt, wie ein dritter Etappenplatz in der Picardie und wo er so startete. Abgesehen davon, dass mir nicht ganz ersichtlich ist, ob derartige Infos so wichtig sind, kann der Artikel diesen Standard unmöglich halten, wenn sich niemand findet, der die Saisons 2013, 2014 und die aktuelle Saison nachträgt, diese Zeit fehlt nämlich komplett. Hier wäre also auch zu erwähnen, wo er so fuhr und welche Etappenplatzierungen er so hatte.ME lohnt das den Aufwand nicht. Wenn niemand das macht, muss mE gekürzt werden, dh das Wesentliche herausgearbeitet werden und das dann, soweit es nicht reine Ergebniswiedergabe ist, auch zu belegen. Also: Tut sich bald nix, kürze ich das.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 13:42, 1. Mär. 2015 (CET)
Dass die fehlende Pflege des Artikels unschön ist, da stimme ich natürlich überein. Grundsätzlich bin ich immer dagegen, Infos einfach rauszukürzen, schließlich wollen wir hier vor allem Wissen sammeln und keine Literaturnobelpreise. Aber ich kenne eure Ansichten ja und will mich da nicht querstellen. ----Fussballmann Kontakt 18:28, 4. Mär. 2015 (CET)
Ich denke halt, dass a) Infos Belege brauchn und b) es komisch ist, wenn es über ein Jahr heißt X startete seine Saison in Y und im nächsten JAhr findet sich rein gar nix mehr. Beim beifügen von Infos sollte man auch immer denken, ob der Gesamtartikel im Gleichgewicht bleibt.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 21:14, 4. Mär. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 22:14, 25. Apr. 2015 (CEST)

Nacharbeiten. Mach ich selbst. -- Nicola - Ming Klaaf 19:19, 28. Nov. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Nicola - Ming Klaaf 18:46, 27. Apr. 2015 (CEST)

Aktualisieren. Mach ich selbst. -- Nicola - Ming Klaaf 07:52, 23. Nov. 2014 (CET)

Ich würde da gerne eine Weiterleitung auf LKT Team Brandenburg machen, da eine Abgrenzung imo nicht möglich ist.
Siehe auch: [3] Das sind offensichtlich zwei Etiketten derselben Sachen. Über die Teamseite auf rad-net kann ich da auch keine Klarheit erhalten.
Meinungen dazu? -- Nicola - Ming Klaaf 21:53, 26. Apr. 2015 (CEST)
Als die noch Ausdauerfahrer auf der Bahn hatten, war die WL geradezu zwingend. Jetzt könnte man es trennen, weil die Sprinter ja keine Straßenrennen fahren. Aber bei einheitlicher Organisation bin ich für Zusammenführung, zumal das Projekt "Track-Teams alle Lemma" sich als nicht unproblematisch erwiesen hat: Die fahren eigentlich nur bei nationalen Meitserschafteb und Weltcups als Team und als bei Weltcups weiß man nie ob ein TT-Fahrer nicht doch als Nationalfahrer an den Start ging. Es sind halt eigentlich keine Mannschaften, sondern Unterstützungpools.--Rik VII. my2cts   11:21, 1. Mai 2015 (CEST)
Zustimmung. Aber aus reiner praktischer Hinsicht ist es schwierig, herauszufinden, wer nun wann zu welchem Team gehört :) Ich mache das als Weiterleitung, dann kann man nix falsch machen. -- Nicola - Ming Klaaf 11:27, 1. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rik VII. my2cts   23:36, 3. Mai 2015 (CEST)