Wikipedia:Redundanz/August 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.


1. August[Quelltext bearbeiten]

2. August[Quelltext bearbeiten]

3. August[Quelltext bearbeiten]

4. August[Quelltext bearbeiten]

5. August[Quelltext bearbeiten]

6. August[Quelltext bearbeiten]

7. August[Quelltext bearbeiten]

8. August[Quelltext bearbeiten]

9. August[Quelltext bearbeiten]

10. August[Quelltext bearbeiten]

11. August[Quelltext bearbeiten]

12. August[Quelltext bearbeiten]

13. August[Quelltext bearbeiten]

14. August[Quelltext bearbeiten]

15. August[Quelltext bearbeiten]

Sprachgeographie - Dialektkartographie - Dialektologie [Quelltext bearbeiten]

laut Hadumod Bußmann: Lexikon der Sprachwissenschaft ist Dialektgeographie ein Synonym zu Sprachgeografie (übrigens die häufigere Bezeichnung laut Google auf Deutsch gegenüber Sprachgeographie). Eigentlich müssten die Artikel deshalb unter Sprachgeografie vereinigt werden. Jedoch sind die Artikel schwer zusammenzuführen. Wahrscheinlich müsste der Artikel Dialektgeographie entrümpelt werden, da die Quellen sich auf Dialektologie beziehen, was der Oberbegriff der synonymen Bezeichnungen ist. Ich denke, dass gerade im Artikel Dialektgeographie einiges steht, was nicht den Begriff bezeichnet. Die Dialektkartographie ist wiederum ein Unterbegriff der Dialektgeographie. Hier passt also einiges nicht. Ich werde dort auch den Überarbeiten-Baustein einfügen. Den Artikel Sprachgeografie habe ich soeben überarbeitet. -- Geitost 13:30, 15. Aug. 2009 (CEST)

Dialektgeographie hab ich etwas überarbeitet und nach Dialektkartographie verschoben sowie einiges nach Sprachgeografie ausgelagert. Weitere Redundanzen und Überarbeitungen sind zu prüfen. Insbesondere die Abgrenzungen der 3 Artikel untereinander, die Unterschiede sollten hervortreten, um die Leser nicht zu verwirren. Wenn das nicht gut möglich ist, wäre darüber nachzudenken, ob man z.B. 2 der 3 Lemmata unter einem Sammellemma vereinigen müsste. Zumindest sind es nun erstmal keine Synonyme mehr, die Weiterleitung von Dialektgeograf/phie habe ich zum Synonym Sprachgeografie umgebogen, genau wie auch Areallinguistik und Sprachgeographie. Die jetzigen Verlinkungen auf die Artikel sind ebenfalls nach den Verschiebungen zu prüfen. -- Geitost 16:11, 15. Aug. 2009 (CEST)

Der Inhalt von Dialektkartographie wurde schon 2010 lizenzwidrig in Sprachgeographie eingefügt. Wenn man das beibehalten will, müsste man die Autorenliste lizenzkonform nachpflegen. Bleibt die Redundanz mit Dialektologie übrig. --FordPrefect42 (Diskussion) 19:10, 27. Jan. 2014 (CET)

@Geitost: @FordPrefect42: Bitte die Redundanzdiskussion entscheiden. --193.81.212.60 23:44, 3. Jul. 2016 (CEST)

16. August[Quelltext bearbeiten]

17. August[Quelltext bearbeiten]

18. August[Quelltext bearbeiten]

19. August[Quelltext bearbeiten]

20. August[Quelltext bearbeiten]

21. August[Quelltext bearbeiten]

22. August[Quelltext bearbeiten]

23. August[Quelltext bearbeiten]

24. August[Quelltext bearbeiten]

25. August[Quelltext bearbeiten]

26. August[Quelltext bearbeiten]

27. August[Quelltext bearbeiten]

28. August[Quelltext bearbeiten]

29. August[Quelltext bearbeiten]

30. August[Quelltext bearbeiten]

31. August[Quelltext bearbeiten]