Wikipedia:Adminkandidaturen/Wiederwahl Tilla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tilla

erledigtErledigt Rights removed per local consensus. fr33kman -s- 07:36, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Meinungsbild hat am 22. März 2011 um 19:25 Uhr begonnen und endet am 5. April 2011 um 19:25 Uhr.
Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen
Dieses Meinungsbild ist beendet. Bitte nicht mehr abstimmen! (Kandidatur archivieren | Diskussionsseite)

Tilla hat gemäß dem Wiederwahl-Meinungsbild und seiner Adminwiederwahlseite am 22. Februar 2011 das Quorum zur Wiederwahl erreicht. Eine Benachrichtigung über das Erreichen des Quorums erfolgte. Gemäß dem Wiederwahl-Meinungsbild wurde die Adminwiederwahl einen Monat nach Benachrichtigung, ohne Zutun Tillas, eingeleitet. (Benutzer:Revolus)

Stellungnahme

Teil 0 – Der Benutzer:Tilla
Tilla (ganz links)
Die Anfänge oder wie ich Wikipedia entdeckte

Für ein Schulreferat über Atombomben suchte ich Material zusammen, als ein Schulkollege meinte, Wikipedia wäre gut. Kannte ich aber nicht. Dies war in den ersten Monaten des Jahres 2005. Die Artikel Little Boy und Fat Man waren eher dürftig, ich jedoch über dieses Projekt sehr erfreut. Mitte Juni meldete ich mich endlich an und wollte mit meinem Wissen diese Enzyklopädie ergänzen und an ihrer Entstehung aktiv mitarbeiten. Ohne jetzt die entsprechende BNR-Unterseite zu suchen, kann ich mich an die dort aufgestellte These erinnern, man könne anhand der ersten Edits neuer Benutzer einiges über sie erfahren. So auch aus meinen Edits vom Juni 2005.

Die AK oder wie ich Admin wurde

Ende 2007 wurde ich mit der nachfolgenden Laudatio als Admin vorgeschlagen:

„Liebe Mitwikipedianer, heute möchte ich euch Tilla (Signatur: Τιλλα) als zukünftigen Admin vorschlagen. Er ist seit Juni 2005 dabei und seit etwa einem Jahr sehr aktiv. In dieser Zeit hat er rund 14.000 Edits getätigt, darunter knapp die Hälfte im Artikelnamensraum.
Tilla ist mir stets als freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter begegnet. Er ist gut vertraut mit WP-Interna und der WP-Software. Regelmäßig arbeitet er bei WP:FZW, WP:AU, WP:BNW und dem Mentorenprogramm mit, das er maßgeblich mitgestaltet hat. Insbesondere die Hilfe für neue Wikipedianer liegt ihm am Herzen.
Daneben schreibt er ordentliche Artikel und ist in der Eingangskontrolle, vorwiegend bei den neu angelegten Artikel, tätig. In diesem Zusammenhang steht auch sein Engagement in der Qualitätssicherung. Als Admin würde er zuerst in diesem Bereich seine Aufgabe sehen, die er gerne auch zu nächtlichen Stunden ausüben würde, zu denen er oft unterwegs ist.
Tilla hat der AK auf seiner Diskussionsseite und per Mail zugestimmt.--Mo4jolo     23:01, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

In den 40 Monaten meiner Amtszeit (ent-)sperrte ich Benutzer (besonders IPs) in 257 Fällen, änderte den Seitenschutz in 1483 Fällen und löschte 36.595 Seiten (oder stellte sie wieder her). Damit gehöre ich zu den aktivsten Admins überhaupt.

Die Tätigkeiten oder was ich mache
Artikel

2006 schrieb ich meinen ersten Artikel. Ihm folgten über 400 weitere. Die Liste der Europameister im Naturbahnrodeln wurde als informativ ausgezeichnet. Meine Themengebiete sind vielfältig, jedoch vermehrt im Portal:Sport (Tennis: Spieler, Funktionäre, Turniere etc., Wintersport (besonders Naturbahnrodeln und Curling): Sportler, Turnier, Listen etc. oder Motorsport (besonders Formel 1, generell aber Formelsport): Fahrer, Teams, Rennwagen, Saisons, Rennen, Listen etc.) sowie den Portalen Film und Fernsehen (Schauspieler, Autoren, Regisseure, (Kurz-)Filme, Fernsehserien, etc.) angesiedelt. Auch schreibe ich Artikel über Politiker oder was mich sonst noch interessiert.

Kategorien

Ebenfalls 2006 legte ich meine erste Kategorie an, der über 300 (mit gelöschten) folgten. Die richtige Kategorisierung ist mir besonders wichtig.

Vorlagen

Im Jahr 2006 legte ich auch meine erste Vorlage (Navigationsleiste) an, von fast 100. Dazu 3 Zeitleisten, 4 Infoboxen, eine Tabelle und 12 sonstige Vorlagen. Auch programmiere ich bestehende Infoboxen um.

Bilder/Dateien

Dazu habe ich hier einige Bilder hochgeladen, von denen noch 15 existieren. Der Rest ist vornehmlich auf Commons. Meine „berühmtesten“ Bildern dürften wohl weltweit in Artikeln über das Oktopus-Orakel verwendet werden.

Mentorenprogramm

Anderen Benutzern helfe ich ich immer wieder gerne, besonders Neulingen. Früher war ich sehr aktiv auf den diversen Hilfe-/Frageseiten. Danach habe ich im Mentorenprogramm (zuvor auch im Vorläufer) insgesamt 240 Mentees betreut. Dort kümmerte ich mich sehr stark um die externe Datenbank von Ulli Purwin, die seit kurzem stillgelegt wurde.

Stammtische

Ab 2007 war ich regelmäßiger Stammtischbesucher in ganz Deutschland (aber nicht nur). Mit elf Stammtischbesuchen an elf aufeinanderfolgenden Tagen halte ich bestimmt noch heute einen Rekord. Ich kenne geschätzt 400 Wikipedianer persönlich.

Sonstiges Engagement

Geholfen habe ich beispielsweise bei Berlin 08, YOU 2008 oder in der 13. Schreibwettbewerbsjury (dazu das Bild vom Anfang).

Teil 1 – Die Bürokratenkandidatur
Die Vorgeschichte oder wie es zur BK kam

Bürokraten haben zwar mehr Rechte als Admins, jedoch sind die Rechte der Oversights, Checkuser oder Stewards umfangreicher zu missbrauchen. Eigentlich könnte also jeder Admin Bürokrat sein (und ist es theoretisch auch, da er auf Spezial:Benutzerrechte zugreifen und zwei Rechte vergeben kann). Mich füllte meine Dasein als Admin eigentlich schon genug aus, jedoch helfe ich immer wieder gerne aus. Als nach Lyzzys Rücktritt ein Bürokratenposten neu zu besetzen war, bot ich mich an.

Die Laudatio oder was man (nicht) schreiben sollte

Folglich kandidierte ich aus mehreren Gründen, obwohl ich nur einen Hauptgrund nannte.

Exkurs: Im politischen Alltag sind besonders solche Politiker erfolgreich, die sich nicht festlegen und oftmals schwammige Antworten geben. Besser man positioniert sich nicht oder möglichst allgemein, dann ist man schön glatt und für fast alle wählbar. So bin ich (leider?) nicht, eher kantig und direkt.

Die von meinen drei Mitbewerbern als Schwerpunkte genannten Aufgabengebiete waren „Benutzerumbenennungen und Rechtevergaben [auch Botstatus]“. Da der Bürokratenalltag aus genau diesen Tätigkeiten besteht, erwähnte ich sie nicht. Meine Laudatio sollte kein „Wischiwaschi“ werden, sondern ein Handlungsbeispiel bezogen auf einen realen Fall. Prompt warf man mir eine Einzweck- (single-purpose) Kandidatur vor.

Der erwähnte Hauptgrund war die zweite AK Avoideds (für Details siehe die dort verlinkten Diskussionen). Entweder wollten die meisten mein Argument nicht verstehen oder sie lasen die aufgeführten Diskussionen nicht und verstanden es deswegen nicht. Fakt ist: Die AK endete mit 123:63 (nicht gewählt). Korrekterweise muss jedoch eine weitere Pro-Stimme gezählt werden, die nur Sekunden zu spät abgegeben wurde (obwohl der Wähler vor Wahlende schon im Wahllokal war und da darf man selbst bei politischen Wahlen noch seine Stimme abgeben). Außerdem muss ein der Contra-Stimmen gestrichen werden, da sie von einer Socke kam und in einer anderen AK auch nicht zählte.

Mit 124:62 hätte er also exakt die benötigte Zweidrittelmehrheit (die für staatstragenden Wikipedia-Ämter wichtiger zu sein scheint als im politischen Deutschland) gehabt. Dennoch wurden ihm die Rechte durch die Bürokraten nicht verliehen. Ich zitiere: „Zusammen mit der Tatsache, dass viele der Pro-Stimmer von "Chance geben" und "AGF" gesprochen haben reicht das nicht […]“. Werden Begründungen gewichtet oder was? Die meisten Contras gab es übrigens, wenn auch nicht explizit erwähnt bzw. unbewusst geschehen, wegen einer Erkrankung des Kandidaten. Weil ich dies offen ansprach, war ich sofort unten durch. Als Bürokrat hätte ich, so verstand ich den damaligen Ermessensspielraum, anders entschieden und ihm die Rechte verliehen (vielleicht sogar nur für drei Monate auf Probe). Übrigens wurde beispielsweise der geschätzte Kollege Superbass vor fünf Jahren auch nur mit der knappsten Mehrheit (52:26) gewählt und ist heute Oversight!

Die Contra-Begründungen oder wie Schlammschlachten ablaufen

Ich fühlte mich unverstanden und war über den weiteren Verlauf mit teilweise abstrusen Vorwürfe sehr überrascht. Auch wenn Stimmen nicht begründet werden müssen, werden besonders Contras häufig als Bash verwendet. Wie bei meiner AK, hätte ich auch bei dieser BK viele Contras kommentieren/korrigieren wollen, da ich Unwahrheiten nicht mag. Dies ist jedoch unerwünscht bzw. eine Einflussnahme. Ich bin für Meinungsfreiheit, aber gegen Unterstellungen. Auch müssen die angegeben Gründe nicht immer ernsthaft sein (ich stimme manchmal auch mit eher lustigen Pros ab), wie man der Liste absonderlichster AK-Contra-Begründungen entnehmen kann. Wieso man aber mit Schmutz um sich werfen muss, erschließt sich mir nicht. Dass man Freunde und vor allem auch Feinde hat, scheint bei langer Tätigkeit (als Admin) nicht auszubleiben. Nur sollte man sich vorher fragen, auf welcher Grundlage man abstimmt.

Wenn mir in der BK beispielsweise vorgeworfen wird, ich würde unehrlicherweise „Folgenanzahl[en] bei Serien jede Woche um 1 hochzählen und das als normalen Edit verkaufen […], frage ich mich, wieso mich dies automatisch disqualifiziert. Vor allem ist die Geschichte mehreren Jahren alt und seitdem habe ich keine Zeit/Lust mehr auf ständige Massenaktualisierungen. Über diese Edits kann man gewiss streiten, allerdings ist das Hochzählen von Episodenanzahlen eine Aktualisierung des Artikels und diese Aktualität ist eine oder vielleicht sogar die Stärke von Wikipedia.

Teil 2 – Die Inaktivität
Die Hyperaktivität oder warum besser nicht

In den letzten Jahren war ich nicht nur aktiv, sondern hyperaktiv. Wir sind doch alle süchtig. Mein Abi hätte ohne Wikipedia viel besser sein können. Auch auf den Rat, fürs Studium auf Wikipedia zu verzichten, kam ich nicht nach und lernte kaum oder gar nicht. Nun sollte alles besser werden, darum wollte ich sowieso pausieren. Den Zeitpunkt der Kandidatur (während der Klausurphase) habe ich mir übrigens nicht ausgesucht.

Die Umstände oder wie es dazu kam

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, da es privat ist. Aber grob umrissen: Bin ich etwas dafür verantwortlich oder gar schuldig, dass der (bevorstehende) Tod zufällig in jenen Tagen mehrfach in meinem Umfeld umherging? Da habe ich mir schon einige Gedanken gemacht über mein Leben. Wieso verschwende ich eigentlich meine gesamte Energie für ein Projekt, welches nicht einmal real existiert.

Als ich mit der angeblichen Abstimmungsmanipulation konfrontiert wurde, war mir die BK also egal. Ich habe ihren weiteren Verlauf nicht mehr verfolgt und intensiv gelernt.

Die Konsequenz oder was es brachte

Die knapp zwei Wochen ohne zwanghaftes Editieren und ohne ständiges Kontrollieren der Beobachtungsliste taten mir sehr gut. Ich kann jedem nur dazu raten. Die Klausuren habe ich übrigens erfolgreich bestanden.

Teil 3 – Der Benutzer:Nasse Regenjacke
Die Entstehung oder wer ist dieser Benutzer

Auf dem 32. Ruhrgebietsstammtisch wurde dieses Benutzerkonto angelegt. Das Passwort war allen Anwesenden bekannt. Eine Sockenpuppe war es nie, eher ein Test- bzw. Demoaccount.

Die Analyse aller 45 Edits oder was vorfiel
  1. 18:07, 1. Dez. 2007 – Die Vorlage:Baustelle wird auf der eigenen Benutzerseite mit dem Kommentar „endfassung“ eingestellt, was einen Witz darstellen könnte.
  2. 18:09, 1. Dez. 2007 – Ebenso kann die Weiterleitung nach Benutzer Diskussion:Trockene Regenjacke gesehen werden.
  3. 18:14, 1. Dez. 2007 – Korrektur eines Wortes im Artikel Hirth HM 515.
  4. 18:27, 1. Dez. 2007 – In den Artikel Dr. Totenkopf wird die Kategorie:Wikipedia:Schnelllöschen (mit HotCat) hinzugefügt.
  5. 18:36, 1. Dez. 2007 – Im Artikel Oh! Calcutta! (Revue) wird 1969 entlinkt.
  6. 19:21, 1. Dez. 2007PDDs monobook.js wird angelegt.
  7. 19:30, 1. Dez. 2007 – Als „genauerer beschreibung“ werden im monobook.js die Markierungen für Admins, Commons-Admins und Ex-Admins von jeweils „A“ nach „Gott“, „C-A“ nach „Nichtsnutz“ bzw. „Ex-A“ nach „Versager“ geändert. Welcher Benutzer (siehe zwei Edits weiter unten) welche Zuschreibung erfuhr, ist leicht nachvollziehbar und war ein Scherz.
  8. 20:29, 1. Dez. 2007 – Die Weite der Quickbar wird angepasst.
  9. 20:39, 1. Dez. 2007 – Auf der Benutzerdiskussionsseite werden die Benutzer Stahlkocher, Sarcelles, Tilla, Morty, Mdarge, Chassel, Rueter, H.Albatros, Wuselig, JEW und Simplicius als „nicht anwesend“ (auf dem 32. Ruhrgebietsstammtisch) gelistet, was wohl im umgekehrten Fall eher zutraf.
  10. 20:40, 1. Dez. 2007 – Die vorher angelegte Weiterleitung (Benutzer Diskussion:Trockene Regenjacke) wird wieder entfernt.
  11. 20:44, 1. Dez. 2007 – Auf Benutzer Diskussion:Tilla wird gefragt „Was machst du und wo bist du mein Freund?“.
  12. 20:47, 1. Dez. 2007 – Anlage eines monobook.css zur Demonstration.
  13. 20:51, 1. Dez. 2007 – Dieser Edit und
  14. 20:55, 1. Dez. 2007 – dieser sowie
  15. 20:58, 1. Dez. 2007 – jener waren Edits in einem kurz zuvor neu angelegten Artikel, die Tippfehler korrigierten bzw. einen Satzbau veränderten. Hier sollte wohl die Eingangskontrolle demonstriert werden.
  16. 17:16, 2. Dez. 2007 – Auf der neuen Vertrauensseite des Benutzers werde die Anwesenden des 32. Ruhrgebietsstammtisches (siehe sieben weiter oben) eingetragen.
  17. 19:54, 2. Dez. 2007 – Auf der Dateibeschreibungsseite des Bildes Hwolf.jpg wird eine Edit ohne Veränderung durchgeführt.
  18. 10:11, 9. Apr. 2008 – Auf Benutzer Diskussion:Ulli Purwin wird „Ich mag dich!“ geschrieben.
  19. 08:18, 15. Aug. 2008 – Bei den Kandidaten für lesenswerte Artikel für Aachener Thermalquellen stimmt der „echte Ruhrgebietsstammtisch“ mit einem Pro ab.
  20. 16:53, 12. Aug. 2009 – „Bot: Setze Seite zurück.“ bezieht sich auf die Spielwiese.
  21. 17:00, 12. Aug. 2009 – Auf Benutzer Diskussion:Pragmatismo wird ein Begrüßungsbaustein (als Botedit?) gesetzt.
  22. 04:36, 17. Aug. 2009 – So wie zwei Edits weiter oben.
  23. 07:40, 31. Okt. 2008 – Der Artikel Ernest Beutler von LupusBXL wird als Meilenstein eingetragen.
  24. 23:25, 12. Jan. 2009 – Eintrag bei den Persönlichen Bekanntschaften.
  25. 05:10, 15. Apr. 2009 – Auf Benutzer Diskussion:Tilla wird mit „Gruß“ etwas getestet.
  26. 11:58, 5. Mai 2009 – Mit diesem Edit und
  27. 11:58, 5. Mai 2009 – diesem, aber auch
  28. 11:58, 5. Mai 2009 – mit jenem und
  29. 11:59, 5. Mai 2009 – ebenfalls diesem Edit trug sich der Benutzer auf den Unterseiten von Benutzer:Tilla/55. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen (→ Internationale Kurzfilmtage Oberhausen 2009) ein (für die Tage vom 30. April 2009 bis zum 5. Mai 2009) und korrigierte seine Unterschrift (von ~~~~ nach ~~~).
  30. 23:03, 17. Mai 2009 – In die Artikeln Juliet Aubrey,
  31. 23:03, 17. Mai 2009James Murray (Schauspieler),
  32. 23:04, 17. Mai 2009Riki Lindhome,
  33. 23:04, 17. Mai 2009Samm Levine,
  34. 23:04, 17. Mai 2009Michael Muhney und
  35. 23:08, 17. Mai 2009Max Greenfield wird der Baustein Überarbeiten eingesetzt.
  36. 16:50, 12. Aug. 2009 – Der Bearbeitungskommentar zum Artikel Adamenka lautete „Bot: Orphan page, add template“, war also ein Test mit dem Inhalt „{{Orphan|date=August 2009}}“.
  37. 16:56, 12. Aug. 2009 – Ebenso war der Edit im Artikel Max Greenfield mit dem Bearbeitungskommentar „Manuelle Bearbeitung:“ ein Test, wobei in den Personendaten [[New York (Bundesstaat)|New York]] entlinkt wurde.
  38. 21:31, 18. Jun. 2010Benutzer:Tilla/Sascha Vogt wurde nach Sascha Vogt verschoben.
  39. 21:31, 18. Jun. 2010 – Der Verschieberest von eins weiter oben.
  40. 21:32, 18. Jun. 2010 – Die Navigationsleiste Bundesvorsitzende der Jusos wird um den neuen Bundesvorsitzende ergänzt.
  41. 21:33, 18. Jun. 2010 – Vogts Geburtsort wird korrigiert und die nowiki-Tags entfernt.
  42. 21:34, 18. Jun. 2010 – Hier wird der Geburtsort erneut korrigert.
  43. 01:20, 5. Jul. 2010 – Ein Wunschmentor (Tilla) wird gesucht.
  44. 01:30, 30. Dez. 2010 – Der Benutzer entfernt sich von der Einladungsliste zum Ruhrgebietsstammtisch.
  45. 01:31, 30. Dez. 2010 – Bei Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen für Brawn BGP 001 (von Achim Raschka) stimmt der Benutzer mit einem Pro ab.
Die Folgen oder wer ohne Fehler ist …

Die Edits 19 und 45 werden als Abstimmungsmanipulation bezeichnet. Für mich sind Abstimmungen nur dann Abstimmungen, wenn man als Abstimmender die Stimmberechtigung erfüllen muss. Da bei Auszeichnungskandidaturen jeder (sogar als IP) abstimmen darf, würde ich sie bestimmt geschickter manipulieren. Dass es dennoch falsch war, sehe ich ein.

Ich stehe zu meinen Edits, egal in welchem Artikel, darum würde ich mir niemals eine Sockenpuppe anlegen. Auch stehe ich zu meiner Meinung, brauche auch dafür keinen Deckmantel. Das Züchten stimmberechtigter Sockenpuppen liegt mir ebenfalls fern. Gab es nicht mal das Gerücht, ein Admin hätte es mit einer Sockenpuppe erneut zum Admin geschafft? Komisch ist jedoch, dass besonders ein Teil meiner Ankläger selbst unter Sockenpuppenverdacht steht. Natürlich wurde diese Wiederwahl auch von einer Socke eingeleitet …

Teil 4 – Fazit

Nach sieben Stunden des Schreibens fehlt mir für mehr momentan die Kraft. Außerdem muss ich gleich noch zur Uni.

Dennoch wünsche ich mir eine faire Wahl. Danke und Gruß,--Tilla 2501 18:55, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Abstimmung

Pro Tilla
  1. --Leyo 19:31, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  2. --Pitlane02 disk 19:32, 22. Mär. 2011 (CET) BUUUUH, Wiederwahl mit Socke eingeleitet! Finde ich schäbig! Meine Stimme hat er aber bekomme, weil RL immer vorgeht, und er nie den Technokraten rausgekehrt hat, und immer abwägend gehandelt hat.. [Beantworten]
  3. --DestinyFound 19:38, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  4. wegen der Stillosigkeit, eine Fremd-WW mit einer feigen Socke zu beginnen -- Baird's Tapir 19:39, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  5. Simplicius 19:41, 22. Mär. 2011 (CET) Schon ziemlich bekloppt, jemanden abzuwählen, der gut 40 000 Admin-Aktionen getätigt hat, weitgehend ohne Beanstandungen. Seine bisherige Bilanz als Admin unter anderem 36.595 Seitenlöschungen (SLA usw.), 1.483 Seitenschutze, 257 Benutzerblockaden.[Beantworten]
  6. --Hardenacke 19:43, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  7. --Pittimann besuch mich 19:45, 22. Mär. 2011 (CET) why not[Beantworten]
  8. Harry8 19:45, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  9. -- Chaddy · DDÜP 19:47, 22. Mär. 2011 (CET) Schon gleich wegen dieser hinterhältigen Socken-WW-Masche...[Beantworten]
  10. --Niemot | Blog?  Bewerten? 19:56, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  11. --Marcela 19:59, 22. Mär. 2011 (CET) Begründung umseitig[Beantworten]
  12. --Philorce SAR? 20:25, 22. Mär. 2011 (CET) WEIL ER EIN TOLLER MITARBEITER UND ADMIN IST![Beantworten]
  13. --Amga 20:41, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  14. --Pentachlorphenol 20:44, 22. Mär. 2011 (CET) Bitte zu berücksichtigen, daß ich mich aus Wahlkram sonst absolut raushalte. Man muß nicht immer einer Meinung sein.[Beantworten]
  15. -- Sozi Dis / AIW 20:45, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  16. --Pfiat diΛV¿? Diskussionsseite 20:57, 22. Mär. 2011 (CET) sicher nicht mit allem einverstanden was er tut, aber die Contrastimmengeber schrecken mich doch derart ab, Enthaltung ist imho keine Alternative, da vertane Stimme[Beantworten]
  17. --Martina Disk. 21:27, 22. Mär. 2011 (CET) Was macht Tilla als Admin falsch? Wilde Spekulationen würde ich auch nicht beantworten wollen. Einen Monat lang hat niemand einen CU-Antrag gestellt, also kein Anlass das jetzt wieder auszugraben. [Beantworten]
  18. --Gamma127 21:31, 22. Mär. 2011 (CET) siehe hier[Beantworten]
  19. –– Bwag 23:02, 22. Mär. 2011 (CET); Schon der Socke wegen[Beantworten]
  20. --Kero 23:11, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  21. --Der Faltenwolf 23:24, 22. Mär. 2011 (CET) Erinnert mich an Disks weiland im Mentorenbereich. (lächel). Ich mag ihn auch nicht besonders leiden, aber Tilla hat seine geschätzten Qualitäten, auf Arbeitsebene und im Metabereich. Hier werden offenkundig Aversionen ausgetobt und selbstgestrickte Gesetze der berüchtigten WP-Spezies verprinzipienreitert. Der Kleingeist waltet. Rückt eure Ärmelschoner zurecht! Und ab dafür ;-) [Beantworten]
  22. -- Zacke Neu hier? 23:29, 22. Mär. 2011 (CET) Vier Jahre wiegen mehr als ein Monat.[Beantworten]
  23. --GiordanoBruno 23:42, 22. Mär. 2011 (CET) Ich betätige mich selten bei Wiederwahlen - hier mal eine Ausnahme, weil die Pro-Seite zu wenige Einträge hat[Beantworten]
  24. Mbdortmund 00:06, 23. Mär. 2011 (CET) Auch wenn er sich wirklich verpeilt hat und jetzt hilflos dasteht, gehört er aus meiner Sicht zu den Guten.[Beantworten]
  25. --Graphikus 00:58, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  26. --Isaavada 07:17, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  27. --Fish-gutsDisk+/- 09:30, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  28. --Gereon K. 09:41, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  29. --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 09:48, 23. Mär. 2011 (CET) per Enthaltung #7, aber mit anderer Schlussfolgerung.[Beantworten]
  30. --Trotz Verfehlung einer der Harmlosen. Da kenn ich ganz andere Typen Schlepper 10:15, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  31. --Lothar Spurzem 11:54, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  32. --Wahldresdner 12:25, 23. Mär. 2011 (CET) hat mir bislang keinen Anlass zu größerer Kritik geboten[Beantworten]
  33. --hastdutoene 13:07, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  34. --Α72 13:17, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  35. --Michileo 13:52, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  36. -- Arcudaki Blitzableiter 14:16, 23. Mär. 2011 (CET) Weil Ermessensspielraum wichtig ist [1][Beantworten]
  37. --Philipp Wetzlar 14:29, 23. Mär. 2011 (CET) größtenteils sehr gute Adminarbeit[Beantworten]
  38. Conny 14:47, 23. Mär. 2011 (CET).[Beantworten]
  39. -- df 14:53, 23. Mär. 2011 (CET) angesichts der bisherigen Leistungen, diese überwiegen bei weitem.-- df 14:53, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  40. --Daniel 1992 16:12, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  41. -- Erika39 · Disk · Edits 16:56, 23. Mär. 2011 (CET), die Erklärungen kommen zwar spät, aber nun sind sie hier......[Beantworten]
  42. --DJ 17:17, 23. Mär. 2011 (CET) Allein schon wg. der Contra-Stimmer, welche nicht bereit waren das angekündigte und gelieferte Statement abzuwarten [Beantworten]
  43. --Bad-reg 17:35, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  44. Redlinux···RM 17:43, 23. Mär. 2011 (CET) habe Tilla bislang nur positiv kennengelernt[Beantworten]
  45. --S.Didam 18:04, 23. Mär. 2011 (CET) Ack@Mbdortmund … in dubio pro reo[Beantworten]
  46. Koenraad Diskussion 18:34, 23. Mär. 2011 (CET) Abwägungssache[Beantworten]
  47. Inkowik (Re) 18:50, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  48. --DieAlraune 18:54, 23. Mär. 2011 (CET) abgewogen. Die Sockenpuppengeschichte zeigt, wie übel solche Stammtisch-Bierlaune-Spaß-Mehrfach-Accounts wirken können. Hier waren Tillas Edits IMHO verantwortungslos, zumindest seiner übrigen WP-Arbeit unwürdig. Andererseits ist er einer, der gut und viel administrativ im Bereich Film und Fernsehen werkelt. Dort wird er gebraucht.[Beantworten]
    Kommentar dazu [2].--bennsenson - reloaded 19:21, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  49. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:07, 23. Mär. 2011 (CET), Es gibt keine perfekten Admins, aber er ist definitv einer der "Guten".[Beantworten]
  50. --Adrian Lange 19:12, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  51. --Revo Echo der Stille 19:25, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  52. --Scooter Sprich! 19:58, 23. Mär. 2011 (CET) Ich muss zugeben, dass diese ganze oben dokumentierte Sache ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Deshalb nehme ich mir die Freiheit, ausschließlich Tillas mir geläufige Arbeit als Admin zu bewerten - und die finde (fand) ich gut. Schade.[Beantworten]
  53. --Erfurter63 20:10, 23. Mär. 2011 (CET) schade, dass du dich nicht früher (evtl. auch kürzer) geäußert hast. trotz des ärgers über das wochenlange aussitzen nach gesamtabwägung pro[Beantworten]
  54. --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 20:49, 23. Mär. 2011 (CET) Danke für die überzeugende Stellungnahme.[Beantworten]
  55. --Hardcoreraveman 21:07, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  56. ~Lukas Diskussion Bewertung 21:46, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  57. PG 21:53, 23. Mär. 2011 (CET) Stammtischaccounts haben schon mal zu einem de-admin geführt. Aus den damaligen simplen Folgen sollte man lernen[Beantworten]
  58. siehe Kommentar Simplicius. Auch wenn ich sein Verhalten nicht gutheißen möchte durch dieses Pro. --Armin 22:58, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  59. --JCS 23:16, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  60. --Hubertl 06:38, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  61. -- Grüße, NmzL ? 08:27, 24. Mär. 2011 (CET) schwerwiegender SP Mißbrauch wegen ein paar Quatschedits in Bapperlabstimmungen sicher nicht, wie Simplicius[Beantworten]
  62. --Inga K. 09:29, 24. Mär. 2011 (CET) als Gegenstimme zu den unerträglichen Stänkereien, die hier von 1, 2 Leuten stattfinden. Tilla hat jahrelang gute Arbeit geleistet und nur das ist hier zu bewerten. Sich auch mal falsch zu verhalten kann jedem von uns passieren.[Beantworten]
  63. --Sputniktilt 09:51, 24. Mär. 2011 (CET) jeder kann aus seinen Fehlern lernen. Tilla hat wie vor vier Jahren immer noch ein Beraterproblem, aber irgendwann klappts, da bin ich sicher....[Beantworten]
  64. --Roland1950 10:05, 24. Mär. 2011 (CET) Gäbe es ein Wiki-Verdienstkreuz, hätte er es längst bekommen. Deshalb hat er eine zweite Chance verdient.[Beantworten]
  65. --Martin1978 /± 10:08, 24. Mär. 2011 (CET) Contra nach Stellungnahme auf Pro[Beantworten]
  66. -- Gustavf (Frage / Info) 10:48, 24. Mär. 2011 (CET) .oO(Bitte a bisserl mehr Fleisch an die Contras ...[Beantworten]
  67. --HAL 9000 11:20, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  68. --FalconL?! +- 13:16, 24. Mär. 2011 (CET) Wer die WW eingeleitet hat, ist mir egal. Aber Tilla ist ein fleißiger Mitarbeiter, wie die WP sie gut gebrauchen kann. Dieser „Stammtischaccount“ ist ein Klacks, und die Stellungnahme überzeugend. Außerdem ist es menschlich, Fehler zu machen, und wenn wir nur makellose Admins haben wollen, haben wir bald gar keine mehr.[Beantworten]
  69. -- SlartibErtfass der bertige 13:23, 24. Mär. 2011 (CET) nach der Stellungnahme[Beantworten]
  70. --Ne discere cessa! Nachsichtungsaktion 14:09, 24. Mär. 2011 (CET) WW mit Socke eingeleitet; aktiver Admin; absolut netter Kerl;... ne, da kann ich nich anders![Beantworten]
  71. --Alma 14:50, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  72. -- WSC ® Ein Sockenpuppenmissbrauch! Ein Sockenpuppenmissbrauch! Ja, ganz furchtbar! So eine böse Sockenpuppe. Dazu noch im Metabereich. 15:01, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  73. --Mgehrmann 21:05, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  74. --Lichtspielhaus 22:05, 24. Mär. 2011 (CET) Nach Stellungnahme[Beantworten]
  75. --Gmünder 00:43, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  76. --Drucker03 02:18, 25. Mär. 2011 (CET) Durch Stellungnahme überzeugt.[Beantworten]
  77. --Matthias v.d. Elbe 05:56, 25. Mär. 2011 (CET) Mehr als diese Stellungnahme wird man nicht verlangen dürfen. Der Kollege ist mir durch Einsatz, Hilfsbereitschaft und Sachkompetenz aufgefallen. Daran hat sich bislang nichts geändert.[Beantworten]
  78. --Zipferlak 11:38, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  79. --Mogelzahn 15:15, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  80. --MfG byggxx ± 16:54, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  81. -- Meister-Lampe (Diskussion) 17:17, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  82. --HyDi Schreib' mir was! 20:06, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  83. --HC-Mike (:±) 20:31, 25. Mär. 2011 (CET) Ich habe absolutes Vertrauen in Tilla und dessen Fähigkeiten.[Beantworten]
  84. --Dendroaspis 21:05, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  85. --Grim.fandango 21:07, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  86. --Sarcelles 21:12, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  87. --Ijbond 22:16, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  88. --Reiner Stoppok 22:48, 25. Mär. 2011 (CET) PS: Allein schon als Ausgleich für … *heftig Unsachliches entfernt* - Hier ist doch wohl was nicht ganz im Lot?![Beantworten]
    Hinweis: Unsachliches entfernt. --Howwi Daham · MP 23:37, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  89. ok --Zeiserl 23:06, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  90. --Paulae 00:13, 26. Mär. 2011 (CET) Wow, Shakespeare live.[Beantworten]
  91. --El bes 00:41, 26. Mär. 2011 (CET) Ich glaub die Erklärung mit dem Ruhrgebietsstammtisch und die zeitweise Inaktivität kann ich angesichts des derzeitigen Diskussionsklimas gut verstehen.[Beantworten]
  92. --AndreasPraefcke 00:56, 26. Mär. 2011 (CET) Kindergarten[Beantworten]
  93. --Peter200 08:35, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  94. --Wossen 08:42, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  95. -- Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 11:36, 26. Mär. 2011 (CET) Von wegen Kirche und Dorf und so[Beantworten]
  96. --Drahreg01 11:40, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  97. --RonaldH 13:14, 26. Mär. 2011 (CET) Unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit des Geschehenen.[Beantworten]
  98. --Ticketautomat 15:01, 26. Mär. 2011 (CET) klare Sache, auch wenn ich meine, dass er früher hätte reagieren sollen.[Beantworten]
  99. -- Clemens 17:02, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  100. --Amygdala77 17:02, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  101. --Plaintext 17:52, 26. Mär. 2011 (CET) Wird zwar wahrscheinlich nach derzeitigem Stand nicht gut für den Kandidaten ausgehen, aber es soll auch kein kompletter Durchmarsch der selbsternannten Großinquistoren (Nis Randers hat es gut zum Ausdruck gegeben) auf ganzer Linie werden. Ich bin dann auch mal gespannt, ob diese die zukünftig die dann ggf. nicht mehr von Tilla ausgeführten Administrationstätigkeiten zu übernehmen gedenken.[Beantworten]
  102. -- Andreas Werle 18:37, 26. Mär. 2011 (CET) Hat Vertrauen verspielt, soll trotzdem eine Chance haben: verdienter Admin, sehr fleissig, sonst nicht negativ aufgefallen, kein Knopfmissbrauch zu erwarten. Nach Diskussion einiger Knopf-Aktionen mit Sargoth im Chat streiche ich diesen Teilsatz mal, bleibe aber vorerst bei meinem Votum -- Andreas Werle 19:41, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  103. -- Niklas 555 22:56, 26. Mär. 2011 (CET) Gerne[Beantworten]
  104. --wdwd 22:59, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  105. -- Jörgens.Mi Diskussion 00:33, 27. Mär. 2011 (CET) Da machen die üblichen Verdächtigen wieder mal aus ner Mücke nen Elefanten, ich hoffe das ich die Tiere damit nicht entehre[Beantworten]
  106. -- ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 03:40, 27. Mär. 2011 (CEST) Meinung geändert. Eine frühere Stellungnahme (bereits über 70 Kontra-Stimmen gab es da schon) wäre sehr nützlich gewesen.[Beantworten]
  107. --Parpan 09:53, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  108. --Ω Mööööp! 14:49, 27. Mär. 2011 (CEST) Wo ist gerade nochmal das weltbewegende Fehlverhalten?[Beantworten]
  109. -- Yikrazuul 18:10, 27. Mär. 2011 (CEST) Warum nicht?[Beantworten]
  110. --Bürgerlicher Humanist 19:09, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  111. --Odeesi talk to me rate me 01:05, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  112. --Z thomas Thomas 07:45, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  113. -- Spidergirl 08:28, 28. Mär. 2011 (CEST) Bei welcher seiner administrativen Tätigkeiten hat Tilla jetzt so dermaßen versagt, dass eine Wiederwahl unzumutbar ist?[Beantworten]
  114. -- Quedel 15:58, 28. Mär. 2011 (CEST) Da wo ich sie (wann krieg ich das eigentlich mal hin? ;) ihn kennen lerne, da klappt es. -- Quedel 15:58, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  115. -- SJPaine 17:47, 28. Mär. 2011 (CEST) Lang überlegt und bei knappem Pro hängengeblieben[Beantworten]
  116. --Schwalbe Disk. 22:43, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  117. --Escla ¿! 22:51, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  118. --Steef 389 23:38, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  119. da ist einiges von Tillas Seite sicher suboptimal gelaufen. Aber nach Abwägung ist dies so schwerwiegend, dass es die Abwahl eines fleißigen Admins rechtfertigt, habe ich mich entschieden mit pro zu stimmen Machahn 23:47, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  120. --Markus S. 06:38, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  121. --Nurgut 07:45, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  122. --Saehrimnir 08:03, 29. Mär. 2011 (CEST) Weil ein paar Contrastimmer zugeben das du gute Admiarbeit leistest. Auch wenn ich aufs schärfste gegen das Vorgehen bei den Persönlichen Bekanntsschaften protestiere. Man kann da was testen aber dann muss man das sofort karstellen und wieder entfernen es darf nicht sein das dort jemand bestätigt ist den es nicht gibt über Jahre.[Beantworten]
  123. -- Hollywut 09:15, 29. Mär. 2011 (CEST) Nach Abwägung: Ja[Beantworten]
  124. --Matthiasb (CallMeCenter) 10:49, 29. Mär. 2011 (CEST) WP:Stammtisch bitte vollständig entsorgen, projektschädlich.[Beantworten]
  125. --Karsten11 12:49, 29. Mär. 2011 (CEST) wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein aber auch: sündige fortan nicht mehr[Beantworten]
    Hach ja, jeder sollte einen Meter Bibel im Regal haben – kann man immer alles und sein Gegenteil mit begründen... ;-) --Wwwurm Mien Klönschnack 16:48, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  126. -- Enzian44 16:06, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  127. --Plani 20:57, 29. Mär. 2011 (CEST) Irren ist menschlich, Fehler passieren jedem. Wer jedoch so offen und ehrlich dazu steht, hat nicht nur mein Vertrauen, sondern auch meine Anerkennung verdient. Ach, und Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren.[Beantworten]
  128. --Rick Latimer Ich hab Vertrauen in Tillas Arbeit bei WP. Auch wenn mir manch gesehener Edit-Kommentar übel aufgestossen ist.
  129. --Schotterpirat 23:07, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  130. --Avoided 14:08, 30. Mär. 2011 (CEST) sry verspätung pc verschmorrt[Beantworten]
  131. Keine Bedenken.--wingtip ! vormals Pristina ! sprechzimmer ! rating ! 18:54, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  132. Achgott, andere Admins schreiben von sich unaufgefordert und vermutlich wahrheitswidrig, dass sie weder Sockenpuppen benutzen noch unter IP editieren würden - und keiner rührt sich deswegen. --...‹brumMfUß... - in memoriam Emil Kraepelin 22:58, 30. Mär. 2011 (CEST) P.S.: Der wahre Grund für dieses bullying indes liegt wohl in einer anderen Geschichte.[Beantworten]
  133. -- Hurli 06:09, 31. Mär. 2011 (CEST) Admintätigkeiten sind super zu kontrollieren, was hat das mit verlorenem Vertrauen zu tun? Der job wird total überschätzt.[Beantworten]
  134. --Iste Praetor Diskussion 12:49, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  135. --Cvf-psDisk+/− 19:28, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  136. -- Gary Dee 23:56, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  137. -- Hey Teacher 10:47, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  138. Stellungnahme überzeugt. – vıכıaяפ‎  12:24, 1. Apr. 2011 (CEST) Ich war dabei, krieg ich jetzt ein T-Shirt?[Beantworten]
  139. --Hadi 16:08, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  140. -- Density 08:20, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  141. -- Chaunzy 11:45, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  142. --GenJack Talk 15:04, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  143. --Hoo man (Diskussion) 15:57, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  144. --MBxd1 17:54, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  145. -- Nemissimo RSX 23:58, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  146. -- Meldir 15:38, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  147. --Bene16 18:02, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  148. -- Bunnyfrosch 18:10, 3. Apr. 2011 (CEST) in adminrelevanten feldern nicht negativ aufgefallen[Beantworten]
  149. --Wesel 20:34, 3. Apr. 2011 (CEST) kein sinnvoller Grund der Ablehnung; wer lang dabei ist und Admin sein will hat das Recht und wird es wohl nicht missbrauchen[Beantworten]
  150. --Osiris2000 18:51, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
    Ja. --Jakob Gottfried 19:49, 4. Apr. 2011 (CEST) Jetzt neutral. --Jakob Gottfried 17:44, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  151. --ulli purwin fragen? 11:53, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Contra Tilla
  1. -- Julius1990 Disk. Werbung 19:28, 22. Mär. 2011 (CET) kein Vertrauen mehr[Beantworten]
  2. Sargoth 19:32, 22. Mär. 2011 (CET) Wie auf der WW-Seite angemerkt: 1 - 2[Beantworten]
  3. --Felix frag 19:34, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  4. --Church of emacs D B 19:42, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  5. --Howwi Daham · MP 19:45, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  6. --Krd 19:46, 22. Mär. 2011 (CET) Aktiver und hochgeschätzter Admin, der jedoch zuletzt leider unter völliger Ignoranz des Community-Willens agierte.[Beantworten]
  7. --Oliver S.Y. 19:46, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  8. -- Succu 19:50, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  9. --ca$e 19:55, 22. Mär. 2011 (CET) leider inzwischen (recht willkürliches beispiel) zu ignorant gegenüber zu vielem, was sich ganz einfach gehört. siehe insb. auch PDD und ra'ike.[Beantworten]
  10. --Opihuck 20:02, 22. Mär. 2011 (CET) Habe noch die Vorstellung von Tilla in der Bürokratenwahl vor Augen. Fand' ich nicht gut und finde ich nicht gut.[Beantworten]
  11. --Fecchi 20:02, 22. Mär. 2011 (CET) an deiner administrativen Arbeit ist so weit ich weiß nichts auszusetzen, aber ich lass mich nicht gerne hinhalten. Deine Stellungnahme ist übrigens immer noch nicht da und jetzt reichts mir. Stellungnahme gelesen, zur Kenntnis genommen, überdacht. Bleibt bei Contra. --Fecchi 17:40, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  12. A.S. 20:03, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  13. --Anaxagoras13 20:04, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  14. --Cokeser 20:11, 22. Mär. 2011 (CET) Schon vor der unsäglichen Sockenpuppe-Geschichte durch sein Benehmen negativ aufgefallen. Mit seinem Versuch, das ganze auszuschweigen hat er sich aber schon allein untragbar gemacht.[Beantworten]
  15. --Gamma γ 20:15, 22. Mär. 2011 (CET) Ein Hoch auf Wikipedia:Adminwiederwahl. Sowas wäre nach viel Laberei verrottet und ausgesessen. Aber ein Sockenpuppenfremdeinleiten der WW sollte ist nicht mehr geben. So hat man immer noch keine Stellungnahme des Kandidaten.[Beantworten]
    --Pfieffer Latsch Let’s talk about...?!?, Bewerte mich! 20:19, 22. Mär. 2011 (CET) Das Vertrauen als Admin ist dahin..Dank der ausführlichen Stellungnahme nun pro.[Beantworten]
  16. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:21, 22. Mär. 2011 (CET) Verarschung der Community. Sockenpuppen-Vorwürfe, plötzliches Abtauchen, zufällig nach Ende der Wahl wieder da, kein Wort zu den Vorwürfen und nu isses ein Monat später. Besser hätte man seine Glaubwürdigkeit nicht verspielen können.[Beantworten]
    --Jonas1908 Frage? 20:27, 22. Mär. 2011 (CET) wer die Wiederwahl nicht selbst startet, der wird eben abgewählt... umentschieden, Stellungnahme überzeugt mich[Beantworten]
  17. --Janneman 20:28, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  18. --Miebner 20:28, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  19. --Pincerno 20:29, 22. Mär. 2011 (CET) Sockenpuppenmissbrauch [3], inkompetentes Diskussionsverhalten [4], [5], [6], [7][Beantworten]
  20. --Otberg 20:34, 22. Mär. 2011 (CET) Aussitzen geht als Admin nicht[Beantworten]
  21. -- Alt 20:35, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    Wie Marcus Cyron (unter Enthaltungen), aber bis zu einer Stellungnahme definitiv mit anderem Fazit. -- Cymothoa Reden? Wünsche? 20:40, 22. Mär. 2011 (CET) Nach Stellungnahme[Beantworten]
  22. XenonX3 - (:±) 20:41, 22. Mär. 2011 (CET) Wie Braveheart (#18)[Beantworten]
  23. --Eschenmoser 20:41, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  24. wie Cymothoa --Orci Disk 20:43, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    Leider --Revo Echo der Stille 20:48, 22. Mär. 2011 (CET) Überzeugendes Statement[Beantworten]
  25. --Codc 20:49, 22. Mär. 2011 (CET) Aussitzen von schwerwiegenden Vorwürfen geht nicht für einen Admin[Beantworten]
  26. --Thogo 20:52, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  27. --Cú Faoil RM-RH 20:53, 22. Mär. 2011 (CET) Begründung umseitig[Beantworten]
  28. mj D 21:01, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  29. --Elop 21:10, 22. Mär. 2011 (CET) Konnte bislang ersma nix gegen Tilla sagen (im Gegenteil - im RL ein lustiger Typ). Wenn ich aber mal die Regenjacke ignoriere (wobei ich schon da die Antwortkultur für höchst fragwürdig hielt), hat Tilla entweder keinen Bock mehr (sonst hätte er ja selber kandidiert) oder die Wahleinleitungssocke tut das mindestens mit seinem Wohlwollen (wenn nicht in seinem Auftrag oder durch ihn). Im ersten Fall würde er nicht gewählt werden wollen, im zweiten würde ich ihn nicht wählen wollen.[Beantworten]
  30. --Nothere 21:24, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  31. --Gleiberg 2.0 21:27, 22. Mär. 2011 (CET) wie Cú Faoil[Beantworten]
  32. --MichaelFleischhacker Disku 21:38, 22. Mär. 2011 (CET) absolut kein Vertrauen mehr[Beantworten]
  33. -- Kramer ...Pogo? 21:39, 22. Mär. 2011 (CET) wie Vorredner[Beantworten]
  34. --Wistula 21:44, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  35. --ireas :disk: :bew: 21:45, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  36. --Wwwurm Mien Klönschnack 21:58, 22. Mär. 2011 (CET) Ein Grundvertrauen habe ich bezüglich Tilla weiterhin. Vom Admin Tilla hingegen muss man anderes erwarten können, als er es mit dem Auf-Zeit-Spielen/Nichtantworten bei seiner Bürokratenkandidatur und dem WiWa-Frist-Ausreizen hier demonstriert hat. Schade, weil unnötig. NB (23.3.): Daran ändert auch Tillas heutige Stellungnahme nichts. --Wwwurm[Beantworten]
  37. --Kuebi [ · Δ] 22:06, 22. Mär. 2011 (CET) Sorry, bei aller Achtung vor dem Benutzer, aber Aussitzen und Schweigen ist kein geeignetes Krisenmanagment.[Beantworten]
  38. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 22:09, 22. Mär. 2011 (CET) Hat alles, was ein Admin nicht haben sollte: Zu jung, zu wenig Lebenserfahrung, Selbstüberschätzung bis hin zur Hybris, Arroganz der Macht. Genau solche Admins braucht die WP nicht.[Beantworten]
  39. --VIPer7 22:17, 22. Mär. 2011 (CET) normalerweise halte ich mich ja aus sowas komplett raus, aber Tilla ist mir in dem knappen Jahr, dass ich nun hier in der Wikipedia aktiv bin, immer wieder unangenehm aufgefallen. Glaube, ihm ist das Admin-Amt und die damit verbunden Macht zu Kopf gestiegen, da tut eine Pause sicher mal ganz gut.[Beantworten]
  40. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 22:24, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  41. -- feba disk 22:25, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  42. --Hofres 22:37, 22. Mär. 2011 (CET) Vertrauen zu erhalten, ist bei einer durch Wahl legitimierte Zusatzfunktion ausschlaggebend für die Ausübung eben dieser Funktion. Hier wurde Vertrauen verspielt, ja sogar Vertrauensverlust fahrlässig in Kauf genommen. Ergo Contra.[Beantworten]
  43. --adornix 22:47, 22. Mär. 2011 (CET) Kein Vertrauen wegen seines extrem befremdlichen Verhaltens.[Beantworten]
  44. -- W.girmes 23:26, 22. Mär. 2011 (CET) Begründung auf der Diskussionseite [Beantworten]
  45. --Gudrun Meyer (Disk.) 23:27, 22. Mär. 2011 (CET) Leider.[Beantworten]
  46. --diba 23:30, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  47. --Tinz 23:31, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  48. --Fröhlicher Türke 23:34, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  49. --bvo66 23:43, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  50. offenbar Desinteresse … «« Man77 »» 00:37, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  51. --Unsterblicher 01:19, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    Ungutes Gefühl bei der Sache. -- ῐanusῐus    05:43, 23. Mär. 2011 (CET) Jetzt neutral. -- ῐanusῐus    19:45, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  52. --Brainswiffer 06:56, 23. Mär. 2011 (CET) Mal ne Weile Pause, dann gerne wieder[Beantworten]
    --Martin1978 /± 07:14, 23. Mär. 2011 (CET) Irgendwie hat diese komplette Komödie des letzten Monats einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Stellungnahme hat mich überzeugt. --Martin1978 /± 10:07, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  53. --Brodkey65 07:16, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    --Svíčková na smetaně 08:03, 23. Mär. 2011 (CET) dzt leider wohl kaum anders möglich, schade doch auch anders möglich, man kann auch einfach garnix tun[Beantworten]
  54. Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die Einleitung dieser WW durch einen feigen Metasockenspieler auch mir Übelkeit verursacht. Das ändert indes nichts daran, dass das Quorum erreicht ist. In der Sache ist mir aus den von Vorrednern vielfach genannten Gründen leider keine andere Entscheidung möglich. --Herr von Quack und zu Bornhöft 08:17, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  55. --Uwe G. ¿⇔? RM 08:35, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  56. --Erik Frohne (Diskussion) 08:49, 23. Mär. 2011 (CET) Mein Kontra-Bauchgefühl bei der Bürokratenwahl hat sich mittlerweile leider bestätigt. Von daher hier auch Kontra[Beantworten]
  57. --Euku: 08:53, 23. Mär. 2011 (CET) sorry, aber so geht es nicht: 1) WP:PB wird mit einer Socke versehen, 2) das WP:MP wird mit einer Socke verschönert, (als ob wir nicht genug hätten) 3) Abtauchen + Aussitzen ohne jeglichen Kommentar / siehe auch Cú Faoil (#32)[Beantworten]
  58. --Biologos 09:18, 23. Mär. 2011 (CET)Ignoriert Diskussion über Sockenpuppenverdacht, reizt Frist zur eigenen Wiederwahleinleitung komplett aus, übt währenddessen weiter sein Admin-Amt aus. Wer die WW für ihn schließlich eingeleitet hat, sollte für die Stimmabgabe hier nicht relevant sein, dass er es nicht selber war aber schon.[Beantworten]
  59. --ZweiBein 09:38, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  60. --jergen ? 09:41, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  61. --Micha 09:57, 23. Mär. 2011 (CET) obwohl mir das für einen fleissigen Admin sehr leid tut. Aber jemand, der nicht zu seinen Fehlern stehen und sich entschuldigen kann oder will, ist für mich nicht wählbar. Denn eine plausible Erklärung oder wenigstens Reue, wenn es keine Erklärung gibt, hätte vieles gut gemacht. Denn nur so lässt sich abschätzen, ob das Verhalten nicht einfach unverändert fortgesetzt wird.[Beantworten]
  62. --Rlbberlin 10:26, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  63. --Homer9913 10:38, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  64. --Rmw 11:21, 23. Mär. 2011 (CET) Verhalten geht sowas von überhaupt nicht. Sofortiges De-Admin wäre die einzig vertretbare Maßnahme. Nach Statement: 1. "Uups, ich hab meine Admin-Wiederwahl verschwitzt" nehme ich niemandem ab, der hier ernsthaft mitarbeiten möchte. 2. Das Marionettentheater wird auch im Spotlight nicht harmloser. Und 3.: Er möge Wiki und RL in ein für ihn vernünftiges Verhältnis bringen, die Socke in den Altkleidercontainer geben und es dann und wann mal wieder probieren.[Beantworten]
  65. --magnummandel 14:12, 23. Mär. 2011 (CET) Die Summe aus Sockenpuppenvorwurf (das alleine hätte mich per AGF noch zur Enthaltung veranlasst) und mehrfachem Aussitzen (Bürokratenwahldisk, Ansprachen auf seiner Disk dazu, zu CU und zu hier, vgl. auch case weiter oben) begründen mein contra. Vertrauen ist da nicht mehr. Da nützt auch das Argument vom fleißigen Admin und auch der Socken-Einleitung nichts. Letzteres ist natürlich dennoch unnötig im Quadrat. Bleibt die Hoffnung, dass wir umseitig mal eine ausführliche Stellungnahme zur SP bekommen. Das würde Tilla (ob Admin oder nicht) wieder eine Basis für zukünftiges Vertrauen schaffen.[Beantworten]
  66. --Daniel 749 16:23, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  67. --Update 16:30, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  68. --Anna 16:33, 23. Mär. 2011 (CET) "Im politischen Alltag sind besonders solche Politiker erfolgreich, die sich nicht festlegen und oftmals schwammige Antworten geben." - Ah ja. Da eifert also jemand Helmut Kohl nach. Aber wir sind hier nicht in der Politik, und manchmal ist das Wahlvolk nicht ganz so blöd, wie die Kandidaten unterstellen. Auch geht mir das zur Schau getragene angebliche Desinteresse zu weit. Ein Deadmin wäre für sein Verhalten angemessener gewesen und hätte dieses raffinierte Sockenpuppentrauerspiel und den Fortsetzungsroman auf der Disk vermieden.[Beantworten]
  69. --Ureinwohner uff 16:43, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  70. --Ulitz 17:16, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  71. --SiechFred Disclaimer 17:33, 23. Mär. 2011 (CET) Ich habe ihn leider in schlechter Erinnerung, sein umfangreiches Statement umseitig erweckt in mir eher den Eindruck, dass er auch als Admin eine Pause nötig hat.[Beantworten]
  72. --Drstefanschneider 18:03, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  73. --Marcel1984 (?! | ±) 19:01, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  74. --Traeumer 19:02, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  75. --20% 19:47, 23. Mär. 2011 (CET) Wäre die ausführliche Stellungnahme oben irgendwann in den letzten 4 Wochen gekommen, hätte es ein *enthusiastisches* pro gegeben. Aussitzen ist scheiße. Nächstes mal gerne wieder, jetzt nicht.[Beantworten]
  76. --Klugschnacker 20:46, 23. Mär. 2011 (CET) (nachdem ich die sehr ausführliche Stellungnahme gelesene habe)[Beantworten]
  77. --bennsenson - reloaded 21:16, 23. Mär. 2011 (CET) Dass es immernoch soviele Benutzer gibt, die nach monatelangem Aussitzen und der nun nachgeschobenen "Erklärung", die zum wirrsten, befremdlichsten und selbstgerechtesten gehört, was ich hier jemals auf AK gelesen habe (vor allem alles ab Inaktivität und seine angebliche "Analyse" seiner Sockenmanipulation voller Halbgeständnisse und unangebrachter Rechtfertigungen), lässt mich an der Zukunft der Wikipedia ernsthaft zweifeln[Beantworten]
  78. --Jón + 21:32, 23. Mär. 2011 (CET) Die Stellungnahme nach vielen Wochen der Unklarheit rundet das Bild ab; Sockenpuppen-Edits werden systematisch kleingeredet; Edits, die in so sensiblen Feldern wie WP:PB oder WP:MP getätigt wurden; Verfälschung der Abstimmung auf WP:KALP, Baustein-Setzen, um später in irgendwelchen Wartungswettbewerben die Punkte zu kassieren; insgesamt ergibt sich ein Bild, das ich für einen Admin nicht in Ordnung finde. Dass du auch deine positiven Seiten hast, ist unbestritten, in der Abwägung aber ist das für mich ein recht klares "Contra" in dieser AK.[Beantworten]
  79. --Stefan64 21:37, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  80. --Si!SWamP 21:14, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  81. --Steindy 22:19, 23. Mär. 2011 (CET) – Passt wunderbar ins Bild, das ich von so manchem Administrator habe. „Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt.(Kaiser Franz)[Beantworten]
  82. PDD 00:07, 24. Mär. 2011 (CET) Trotz überaus ausführlicher Stellungnahme bleibt unklar, was Sinn & Zweck der Sockenpuppe war und was sich der Sockenbenutzer dabei gedacht hat; Admins sollten sich klarer ausdrücken können. Außerdem äußerst befremdlicher Verschiebebahnhof & Versionsgeschichtenpanscherei im BNR hier; Admins sollten mit ihren Rechten auch auf Privatspielwiesen nix anstellen, womit kein Nicht-Admin durchkommen würde.[Beantworten]
  83. what for? --Wmeinhart 00:18, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  84. soll seine Zeit nicht weiter mit Wikipedia verplempern, sondern flott studieren. --Schmallspurbahn 01:24, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  85. Das Fehlverhalten muss geahndet werden. --Gittergesoxxx 01:27, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  86. --Stoerfall 03:16, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  87. --Erell 06:35, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  88. --NiTen (Discworld) 07:41, 24. Mär. 2011 (CET) Trotz der guten Arbeit, Stellungnahme überzeugt mich leider nicht und lässt die wichtigsten Punkte leider unbeantwortet. Schade.[Beantworten]
  89. -- Lohan 10:25, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  90. --Emkaer 11:09, 24. Mär. 2011 (CET) nach Stellungnahme[Beantworten]
  91. --PD70 12:42, 24. Mär. 2011 (CET) Danke für die tolle Arbeit in der Vergangenheit und alles erdenklich Gute für das real life![Beantworten]
  92. --Hosse Talk 13:20, 24. Mär. 2011 (CET) Nach Lektüre der Diskussionsseite. Die Erklärungen sind keine.[Beantworten]
  93. --KnightMove 14:07, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  94. --Ziko 14:16, 24. Mär. 2011 (CET) Mir ist Tilla zuweilen unangenehm, gar verletzend aufgefallen. Wegen seiner sympathischen Erscheinung im RL will ich da einen Jugendbonus geben. Die langjährige, nützliche Arbeit von Tilla als Admin muss unbedingt berücksichtigt werden. Sockenpuppen finde ich nicht schlimm, solange es keinen Missbrauch gibt. Ausschlaggebend fand ich die mangelnde Zurückhaltung als Admin: Wenn man seiner Socke bspw. Sichterrechte gibt, verschafft man sich einen Vorteil, den man als Nicht-Admin nicht hat. Auch wenn es letztlich nichts weltbewegendes ist, so zeigt es einen mangelnden Respekt vor den Grenzen, die die Adminschaft aus guten Gründen umgibt. Nach einer mehrmonatigen Pause fände ich aber eine neue Kandidatur angebracht.[Beantworten]
  95. --tsor 14:56, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  96. --Nacktaffe 15:15, 24. Mär. 2011 (CET) (Wenn er wenigstens Einsichtig wäre. Aber seine Taktik erinnern doch stark an KT von Googleberg)[Beantworten]
  97. --Engie 15:21, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  98. -- 7Pinguine 15:32, 24. Mär. 2011 (CET) Habe den Eindruck, dass Tilla im Moment nicht die Nerven für Admin-Knöpfe hat. Ansonsten gerne. Erstmal wie vorgehabt Pause machen?[Beantworten]
  99. --He3nry Disk. 17:38, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  100. -- Martin Bahmann 20:14, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  101. --Laibwächter 20:28, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  102. --Anka Wau! 23:11, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  103. --08-15 23:13, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  104. --Theghaz Disk 03:54, 25. Mär. 2011 (CET) im Zweifel Contra[Beantworten]
  105. --TorstenZ 14:59, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  106. --Bobo11 15:41, 25. Mär. 2011 (CET) Das waren einfach zu viele Ausrutscher, und die dann noch Aussitzen wollen ... . Nein das Geht nicht.[Beantworten]
  107. -- fd ! ? 15:59, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  108. --Rolf-Dresden 17:54, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  109. --Dr. KotoFragen? 18:07, 25. Mär. 2011 (CET) Begründung[Beantworten]
  110. Elvaube?!  19:26, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  111. -- ClemensFranz 21:50, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  112. -- Astrobeamer Chefredaktion 00:00, 26. Mär. 2011 (CET) zu viele unbeantwortete Fragen[Beantworten]
  113. --Waithamai 00:22, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  114. -<)kmk(>- 01:20, 26. Mär. 2011 (CET) Tilla hatte in eigener Sache offenbar kein Gefühl dafür, was geht und was nicht. Wie oben nachzulesen kommt noch hinzu, dass es ihm nicht gelingt, seine Motive nachvollziehbar zu kommunizieren. Beides gehört aber zu den Grundvoraussetzungen für eine Admintätigkeit.[Beantworten]
  115. --Eva K. ist böse 09:50, 26. Mär. 2011 (CET) möchte sich mehr seinem Studium widmen[Beantworten]
  116. --Turpit 11:46, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  117. --Complex 11:57, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  118. -- Steve Icemen 11:59, 26. Mär. 2011 (CET) Als Benutzer gerne, aber fürs Adminamt null Vertrauen[Beantworten]
  119. --Ktesias 22:45, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  120. --Wiggum 00:58, 27. Mär. 2011 (CET) Diese SoPu-Aktion ist leider gar nicht hilfreich.[Beantworten]
  121. --Kmhkmh 01:05, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  122. --Benatrevqre …?! 06:30, 27. Mär. 2011 (CEST) (weiterhin als Admin wäre Tilla unqualifiziert)[Beantworten]
  123. --Manuae@ 08:39, 28. Mär. 2011 (CEST), s. -<)kmk(>-.[Beantworten]
  124. --DerRaoul 14:16, 28. Mär. 2011 (CEST) wie Icemen[Beantworten]
  125. --Tolanor 16:10, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  126. --jodo 18:05, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  127. --Tobias1983 Mail Me 21:34, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  128. --pep. 23:48, 28. Mär. 2011 (CEST) Sehr eigenartiges Verhalten.[Beantworten]
  129. -- j.budissin+/- 11:21, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  130. --Bua333 21:21, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  131. --KV 28 11:49, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  132. Stefan Knauf 23:57, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  133. -- ⅃ƎƏOV ИITЯAM 00:49, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  134. --JosFritz 01:01, 31. Mär. 2011 (CEST) Nach Lektüre, ohne mir ein Urteil über eventuelle Verfehlungen bilden zu wollen oder je mit ihm zu tun gehabt zu haben: Pause machen kann ihm wirklich nur gut tun. Das meine ich im Ernst und ohne jede Ironie. Im Ansatz schein Tilla das selbst auch so zu sehen.[Beantworten]
  135. --smial 03:09, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  136. -- A.-J. 20:35, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  137. -- Etmot 13:40, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  138. --Aufschlag 14:36, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  139. --Auszeit 17:11, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  140. --ΚηœrZupator   19:25, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  141. --Schmei 22:05, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  142. --Q-ßDisk. 09:37, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  143. -- Toen96 12:47, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  144. --AFBorchert 15:04, 2. Apr. 2011 (CEST) Ich habe die Affäre nicht verfolgt. Aber folgende Aussage stört mich schon erheblich bei einem Admin, wenn damit ein ansonsten mißbräuchlicher Sockenpuppeneinsatz entschuldigt werden soll: Für mich sind Abstimmungen nur dann Abstimmungen, wenn man als Abstimmender die Stimmberechtigung erfüllen muss.[Beantworten]
  145. --hastdutoene 22:48, 2. Apr. 2011 (CEST) Große Hochachtung vor der Leistung und dem Fleiße als Editor und als Admin - ganz ehrlich. Ich finde aber, dass er in seiner Bewerbung dies alles zu sehr in den Vordergrund stellt. Es fehlt an Demut und an Respekt vor der Leistung anderer.[Beantworten]
  146. Hat in allen Belangen seine Unernsthaftigkeit unter Beweis gestellt. Stellungnahme überzeugt überhaupt kein bisschen. Artikel- und Adminarbeit unauffällig. Betrug an der Wikipediagemeinschaft. – Giftpflanze 23:34, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  147. --Ausgangskontrolle 10:26, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  148. Die in der eigenen Darstellung und den Begründungen seiner Befürworter zum Ausdruck gebrachten Leistungen sind prinzipiell zu würdigen. Dennoch meine ich, daß man bei so vielen Gegenstimmen eine gewisse Auszeit in Betracht ziehen sollte. --Manfred1 13:17, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  149. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:24, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Enthaltungen Tilla
  1. -- weil er geschwiegen hat und weiter schweigt. Selbst eine Bestätigung der Vorwürfe würden nicht zwangsweise gegen eine Wiederwahl sprechen. Aber sich solange es brennt verdrücken und dann später auf bessere Zeiten hoffen klappt nicht. Kein Contra, weil ich überzeugt bin, daß Tilla nichts Böses tun wollte und ich ihn persönlich als (meist) umgänglichen Mitarbeiter kenne. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 19:53, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    --syrcro 19:59, 22. Mär. 2011 (CET) (Unwürdiger Schauprozess, eingeleitet durch feigen Störer.)[Beantworten]
  2. --Alupus 20:09, 22. Mär. 2011 (CET) aus ähnlichen Gründen wie sie Marcus Cyron ausführt[Beantworten]
  3. -- La Corona ?! 20:15, 22. Mär. 2011 (CET) Vorerst noch abwartend. Wenn er bis dahin keine Stellungnahme abgibt, bleibt nur ein Contra. Aussitzen ist nicht mit meinen Ansprüchen an Admins vereinbar.Stellungnahme überzeugt mich nicht. Trotzdem bleibe ich in Abwägung aller Umstände bei einer Enthaltung.-- La Corona ?! 01:39, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    --Lichtspielhaus 20:47, 22. Mär. 2011 (CET) WW mit Socke einleiten ist unter aller Kanone und feige Jetzt pro--Lichtspielhaus 22:05, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  4. --Paramecium 20:47, 22. Mär. 2011 (CET) Siehe beide Vorredner. Nach Lesen der Stellungnahme bleibt's bei der Enthaltung.[Beantworten]
  5. --Andibrunt 20:51, 22. Mär. 2011 (CET) Meine Enttäuschung über Tillas Schweigen, der dadurch erst aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat, hält sich mit der Enttäuschung über die Community, die so würdelos mit ihren Mitgliedern umgeht, in der Waage.[Beantworten]
  6. Yellowcard 21:24, 22. Mär. 2011 (CET) Wie Marcus Cyron, wobei dieses Aussitzen wirklich unfeine Art ist...[Beantworten]
  7. --Julez A. 21:42, 22. Mär. 2011 (CET) mit ganz viel AGF erstmal nur Enthaltung[Beantworten]
  8. --Leithian athrabeth tulu 23:25, 22. Mär. 2011 (CET) Momentan noch abwartend, zudem für das Protokoll: Die Eröffnung dieser Wiederwahl durch eine Sockenpuppe halte ich für feige.[Beantworten]
  9. --Jivee Blau 23:38, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    --Drucker03 01:54, 23. Mär. 2011 (CET) audiatur et altera pars – vielleicht kommt's noch dazu. Nun, es kam jetzt dazu. Also pro. --Drucker03 02:17, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  10. --Gestumblindi 03:57, 23. Mär. 2011 (CET) Einerseits Tendenz zu pro aufgrund seiner grossen und weitgehend problemlosen Arbeitsleistung als Admin, eine solche Hilfe verliert man nicht gern. Andererseits Tendenz zu contra wegen des hier thematisierten befremdlichen Verhaltens. In der Summe dann eben Enthaltung.[Beantworten]
  11. Catfisheye 04:28, 23. Mär. 2011 (CET) Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Tilla je der WP schaden wöllte; auf der anderen kann ich bei ihm keine Einsicht bemerken, dass er dies durch das von Adornix auf der Disk beschriebene Verhalten, ziemlich sicher tut. Wenn Tilla sich nicht bald mal äußert, wie seit langem zugesagt, wandert die Stimme leider zu den Kontras.[Beantworten]
  12. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:00, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
    --Dr. KotoFragen? 08:38, 23. Mär. 2011 (CET) der Vorwurf ist gravierend und Tilla meldet sich auch nicht zu Wort. Aber da das Wiederwahlverfahren per Sockenpuppe eingeleitet wurde: Neutral mit Aussicht was kommen wird[Beantworten]
  13. --Magister 10:08, 23. Mär. 2011 (CET) Eigentlich Pro, aber bei der undurchsichtigen Sachlage weiß ich net weiter...[Beantworten]
  14. -- Beademung wegducken bringt nichts, was hast du zu verlieren ?
  15. --Sir James 12:59, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  16. Freedom Wizard 15:26, 23. Mär. 2011 (CET) wusste gar nicht, was da so abläuft. Bin befangen [Beantworten]
  17. -- Proxy 15:44, 23. Mär. 2011 (CET) Blicke hier ehrlichgesagt nicht so ganz durch und habe auch keine große Lust dazu ...[Beantworten]
  18. Weil er inzwischen geäußert hat, dass bei KALp keine SP_Manipulationen möglich seien und der S'P-Einsatz mit Pro-Stimme deshalb op.k. sei. Sonst hätte es wahrscheinlich pro bgegeben.--Gruß Kriddl Post für Kriddl? 17:14, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  19. --Wnme Fragen?/ Bew.? 21:59, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  20. --Hic et nunc disk WP:RM 22:03, 23. Mär. 2011 (CET) Bislang ohne direkten Kontakt. Die positiven Aktivitäten rechtfertigen ein pro; die Reaktionen hier und die Sockenpuppengeschichten sprechen für contra.[Beantworten]
  21. --César 12:38, 24. Mär. 2011 (CET) s. Andibrunt & Gestumblindi[Beantworten]
  22. --Itu 22:12, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  23. Man muss etwas sagen: dieses verworrene System aus Stammtischen, Sockenpuppen, Diddl-Clubs und Beschuldigungen muss ein Ende bereitet werden. Die Denunziation gegenüber Tilla ist unverschämt, jedoch nennen auch viele vertrauenswürdige Benutzer akzeptable Contra-Gründe.
    Deshalb Neutral. -- ῐanusῐus    19:48, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  24. -- --Hermux Talk! 12:42, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
  25. -- SteMicha 19:43, 26. Mär. 2011 (CET) Mehfach negativ aufgefallen, aber da er aufgrund seines Fleißes den Laden am Laufen hielt, kann ich mich nicht zu einem Contra durchringen.[Beantworten]
  26. --smax 20:50, 26. Mär. 2011 (CET) Kein Pro, zwar verdienter Admin, die Sache wäre sicher auch verzeihlich, aber anscheinend bis jetzt fehlende Einsicht, dass es mehr als ein Testaccount war (sofern ich nichts übersehen habe). Kein Contra weil es da voll genug für ein Temp-Deadmin ist und wegen seiner Stellungnahme.[Beantworten]
  27. --Jocian 15:14, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  28. --Amberg 03:43, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  29. Später gern wieder --AlterWolf49 06:53, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  30. moruk 15:18, 28. Mär. 2011 (CEST) Ist mir oft positiv aufgefallen. Wer aber das "Notenproblem" nicht überwindet (egal wie), ist mMn als Admin nicht so gut geeignet. Deswegen Neutral nach Abwägen.[Beantworten]
  31. --TrinityfoliumDisk.Bew. 17:27, 28. Mär. 2011 (CEST), ay caramba! Für und Wider halten sich die Stange, bin aber gespannt wie sich die Sache hier entwickelt. [Beantworten]
  32. --Singsangsung Fragen an mich? 19:29, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  33. -- WikiDienst ?! 09:38, 29. Mär. 2011 (CEST)Mir zwar positiv in Erinnerung, aber die Kommentare machen mich nachdenklich.[Beantworten]
  34. --Lutheraner 11:21, 29. Mär. 2011 (CEST) Habe mit tilla nahezu keine Erfahrungen gemacht, konkreten Fall nicht mitbekommen.[Beantworten]
  35. ----Fussballmann schwätz mit m'r 20:08, 29. Mär. 2011 (CEST) Nahezu unbekannt.[Beantworten]
  36. ----Slartibartfass 23:13, 29. Mär. 2011 (CEST) weil ich jetzt zu müde bin, und weil ich die Kandidatur nicht beeinflussen will; ein Vorgang zw. Tilla und mir ist noch hängend[Beantworten]
  37. --Torsche 00:58, 30. Mär. 2011 (CEST) kann mir dort kein einschätzendes Meinungsbild bilden. Einerseits bestrebt alles zum Wohlwollen der WP zu erreichen, anderseits etwas zu hartleibig[Beantworten]
  38. --Aktiver Arbeiter 07:15, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
  39. --Fix 1998 blabla 15:39, 30. Mär. 2011 (CEST) Möcht ihn nicht niedermachen, da er mir auch in guter Weise begegnet ist. Aber die SoPu- Vorwürfe sind bei mir immer noch nicht weg.[Beantworten]
  40. I.K.H. [alofok] ? 16:31, 30. Mär. 2011 (CEST) bauchschmerzen, leider.[Beantworten]
  41. --Panter Rei Πφερδ In der Hoffnung auf eine nachvollziehbare Klärung meiner Nachfragen vorerst Enthaltung.
  42. Bernhard Wallisch 21:56, 30. Mär. 2011 (CEST). Per Kriddl und Hic et nunc.[Beantworten]
  43. Ziegelbrenner 11:58, 31. Mär. 2011 (CEST) alles seeehr undurchsichtig. [Beantworten]
  44. Mir eigentlich unbekannt. Die ausführliche Vorstellung hinterläßt wirklich einen positiven Eindruck. (<stänkern>Vielleicht ist es auch nur die Erleichterung, daß man sie durchgelesen hat. :) </stänkern>) Enttäuscht bin ich durch dein nachhaltiges „Aussitzen, Verschweigen“. Mir kommt das Wort „Drei-Monate-Moratorium“ in den Kopf, irgendwie.-- JLeng 23:59, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  45. --Farbenpracht 13:23, 2. Apr. 2011 (CEST) Auch wegen diesen Menschen brauchen wir Studiengebühren.[Beantworten]
    Interessante Theorie. Aber welche Menschen meinst du? -- Chaddy · DDÜP 05:45, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  46. Neutral wie Kriddl (#18) --Morten Haan Wikipedia ist für Leser da 00:28, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
  47. Neutral --Jakob Gottfried 17:44, 5. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Kommentare Tilla

Für Kommentare bitte die Diskussionsseite verwenden.