Benutzerin Diskussion:Siesta/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kannst Du ein Foto für SG? besorgen ? gruß --Goesseln (Diskussion) 01:21, 14. Mär. 2014 (CET)

Ja, mit einem Foto wäre das natürlich schöner. Ich kann es ja mal probieren, ob dieser Verein in Hamburg eins rausrückt, wenn ich denen schreibe. Bis wann bräuchten wir das denn? Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 08:55, 14. Mär. 2014 (CET)
in der Warteschlange bei SG? stehen ca. 50 Artikel davor, das sind 50/2 = 25 Tage. Wenn Du ein gemeinfreies (! ich weiß, das ist ein eigenes Thema !) Bild in Aussicht hast, dann könntest Du das ja auch vermerken, dass noch etwas kommt. Vermutlich ist die Figur ja auch von ihm, die Urheberrechte eines Fotos der Figur liegen dann beim Fotografen, die der Figur beim Erben von G.G. . Kompliziert...
Zur Wortwahl im Teaser werden sich vielleicht noch andere äußern. Ich hatte den Eindruck, dass G.G. mit "Krüppel" etwas aussagen wollte, ohne sogenannte und ohne Apostroph. Dann sollten wir ihn auch so zitieren. Aber, Du hast natürlich Recht, es ist reichlich vertrackt.
gruß --Goesseln (Diskussion) 10:49, 14. Mär. 2014 (CET)
Ja, ich habe per Mail nach einem Foto gefragt, mal sehen, ob das was wird. Das "Krüppel"-Thema finde ich auch vertrackt, ich vermute auch, dass die sich was dabei gedacht haben, sich "Krüppelbewegung" zu nennen, wahrscheinlich um zu provozieren oder das Wort für sich selbst positiv zu besetzen (ich meine, beim Wort "schwul" wäre das auch so gewesen, habe da mal was drüber gelesen, glaube ich). Aber mir geht es da eben auch um die heutige Wahrnehmung des Worts, und die ist doch eher, dass "Krüppel" ein totales No-Go ist und soweit ich weiß, wird das Wort auch nicht mehr als Eigenbezeichnung von Menschen mit Behinderung verwendet. Nun ja, warten wir mal ab, was die Anderen dazu meinen.. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:01, 14. Mär. 2014 (CET)
den anonymen Löschantrag hast Du sicher auch schon gesehen. Da hilft jetzt nur cool bleiben. Er läuft eine Woche. Mach' am besten nichts, ärger Dich nur insgeheim und warte mal ab, wer von den Löschern sich wie in der Löschhölle entäußert. --Goesseln (Diskussion) 12:13, 14. Mär. 2014 (CET)
Siesta, ich würde mich freuen, wenn es das Wort Krüppelbewegung jetzt auf die Hauptseite schaffen würde, zusammen mit 1981 meinetwegen... Vor einer Weile kannte ich Gerlef und wie ich in der Diskussion bei SG? schon sagte, wäre es ihm vermutlich wichtig gewesen, diese Selbstbezeichnung mit dem Start der Bewegung verbunden zu sehen und nicht das spätere Wischiwaschi aus irgendwelchen Gründen. --C.Koltzenburg (Diskussion) 18:18, 9. Apr. 2014 (CEST)
Hallo, ja, in Anführungszeichen oder kursiv gesetzt finde ich das auch okay. Übrigens gibt es noch gar keinen Artikel mit dem Lemma Krüppelbewegung und in der Kategorie Behindertenrechtsaktivisten sind nur 11 Artikel, da gibt es doch bestimmt noch viel mehr, oder? Ich finde das Thema total interessant und habe Lust, noch weiter etwas dazu zu machen. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 18:32, 9. Apr. 2014 (CEST)

Danke für den Tipp und eine Frage zum Thema "Medizin & Pflege" in der Wikipedia

Liebe Siesta, danke für den Tipp, dass und wie man sich für die Weiterbearbeitung eines Artikels bedanken kann :-)Ich bin ja richtig begeistert, wie sich der Gilly-Salmon-Artikel weiterentwickelt hat :-)) lg. --SWürz (Diskussion) 11:13, 8. Apr. 2014 (CEST) P.S. Kennst Du jemanden, der oder die sich mit dem Thema "medizinische Themen" in Wikipedia auskennt? Ich starte demnächst mit einer "Fortbildung" an einer Krankenpflegeschule, wo es u. a. um das Thema valide Quellen in den Sozialen Medien geht. Wikipedia hat unter den Lehrkräften einen sehr schlechten Ruf. Ich möchte gerne aufklären.

Liebe SWuerz, du kannst mal in der Redaktion Medizin nachfragen oder nachlesen, was da so alles steht. Es gibt auch direkte Ansprechpersonen, einfach mal deine Fragen auf der Diskussionsseite hinterlassen. Wie ich erfahren habe, gibt es auch einen Chat, der immer montags (ab 21 Uhr) stattfindet. Viel Erfolg, ich finde es übrigens großartig, dass du das Wikipedia-Thema in deine Seminare mit nimmst! Brauchst du Materialien, wie zum Beispiel den Wikipedia-Spickzettel? Dann sag mir Bescheid, wir können dir was schicken. Alles Gute für dich, --Siesta (Diskussion) 17:45, 8. Apr. 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Death_of_Jeremiah_Duggan

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 11:55, 14. Apr. 2014 (CEST)

Danke, aber da steht "Seite nicht vorhanden", ist wohl was schief gegangen, kannst du bitte mal schauen? --Siesta (Diskussion) 11:58, 14. Apr. 2014 (CEST)
Die Seite lädt noch, sind einige Versionen... Grüße --Brackenheim 12:01, 14. Apr. 2014 (CEST)
Ach so, dankeschön! Einen schönen Tag für dich, --Siesta (Diskussion) 12:08, 14. Apr. 2014 (CEST)

Edit-a-thon-Nachricht

Hallo Siesta, nur dass Du es auch mit bekommst. Ich schreibe jetzt mal der Reihe nach wie verabredet auf die Diskussionsseiten derer, die auf "Deiner" Women edit-Seite als Teilnehmerinnen vermerkt sind. Mir ist schon klar, dass Du sicher am Mittwoch dabei bist (und auch sonst schon das eine oder andere Mal dabei warst ;) ), ich wollte aber gern einfach wirklich alle (außer mich selbst) anschreiben mit dem je gleichen Text. Daher findest Du diesen Text jetzt auch auf Deiner Seite! :) LG -- FCT BerlinHeute schon gelobt?22:20, 3. Mai 2014 (CEST)

Hallo,
Du warst mal bei Women edit. Editierst Du noch aktiv bei Wikipedia? Warst Du seit dem letzten Treffen nochmal dabei? Dann weißt Du das Nachfolgende vermutlich schon. Falls nein - vielleicht motiviert Dich diese Nachricht, mal wieder vorbei zu schauen? Wir würden uns in jedem Fall freuen, Dir bei dem einen oder anderen Termin zu begegnen - womöglich gar bei beiden Terminen? Einladende Grüße -- FCT BerlinHeute schon gelobt?22:20, 3. Mai 2014 (CEST)

"Women edit" - Offener Treff für alle Frauen, die sich für Wikipedia interessieren

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat laden das FrauenComputerZentrumBerlin (FCZB) und Wikimedia Deutschland zum "Women edit"-Treffen ein! Der nächste Termin ist am kommenden Mittwoch, 7. Mai 2014, 18 bis 21 Uhr, jetzt neu am Tempelhofer Ufer 23, 1. Etage bei Wikimedia Deutschland (U-Bahn-Haltestelle Möckernbrücke)

"Edit-a-thon" mit dem Thema "Frauen in der Wissenschaft"

Samstag, 31. Mai 2014, 14 bis 19 Uhr, ebenfalls bei Wikimedia Deutschland

Wir veranstalten einen Editier-Marathon, bei dem möglichst viele Artikel und Bearbeitungen zum Thema "Frauen in der Wissenschaft" entstehen sollen. Alle, die live dabei sein möchten, können in der Geschäftsstelle von Wikimedia Deutschland mitmachen. Wer online etwas beitragen möchte, ist natürlich auch ganz herzlich eingeladen, sich zu beteiligen! Wir sind gespannt, wie viel wir schaffen!

Übrigens: Zu diesem Edit-a-thon sind genau wie bei den anderen "Women edit"-Veranstaltungen auch Frauen eingeladen, die noch keine/wenig Erfahrung mit Wikipedia haben: wie immer stehen euch erfahrenere oder fortgeschrittene Wikipedia-Autorinnen bei Fragen zur Seite. Wir sorgen für Snacks und Getränke und ihr könnt gerne eure Kinder mitbringen, eine Spielecke mit Betreuung ist geplant. (Um den Bedarf und das Alter der Kids einschätzen zu können, wäre es aber toll, wenn ihr euch vorab bei silvia.stieneker@wikimedia.de melden würdet). Alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite zum Edit-a-thon!

Ihr könnt diese Einladung wie immer gerne verbreiten und euren Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen, Schwestern, Mütter, Töchter, usw. Bescheid sagen!

Liebe FCT Berlin, großartig! Vielen Dank und einen schönen Sonntag für dich! --Siesta (Diskussion) 10:08, 4. Mai 2014 (CEST)

Marburg / Gießen

Liebe Siesta, ich habe gerade mal nachgesehen, wer in Marburg/Gießen als Wikipedianer aktiv ist, das sind alles Männer, daher für eine an Frauen gerichteten Workshop nicht so gut geeignet. Ich habe aber auch von FrauenKunstGeschichte e.V. noch nichts gehört, könnte mir aber vorstellen, dass die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit vor Ort mit z.B. der Frauenbeauftragten, oder auch der Erwachsenenbildung Möglichkeiten eröffnet einen Kurs anzubieten.

Liebe Grüße von--Mo20Jo05 (Diskussion) 09:39, 9. Mai 2014 (CEST)

Guten Morgen Siesta, guten Morgen Mo20Jo05,
denn erlaube ich mir einfach mal @Elop: hinzuzuladen. Er ist zwar auch keine Frau;-) hat aber vielleicht einen zündenden Gedanken ob und wenn ja was mit wem vor Ort realisierbar ist. Und wenn nicht kennt er möglicherweise ja diejenige welche / denjenigen welcher ... Wünsche weiter Gutes gelingen und ein angenehmes Wochenende. Beste Grüße --HOP 09:51, 9. Mai 2014 (CEST)
Guten Morgen! Danke für die Vernetzung HOPflaume, vielleicht finden wir ja eine Lösung, Hintergrund ist, dass die Frauen aus dem Verein großes Interesse haben Wikipedia zu lernen und wohl auch Räumlichkeiten haben, bisher aber noch keine WP-Erfahrung haben. Es wäre toll, wenn es demnächst vielleicht einen regelmäßigen "Women edit"-Treff in Marburg geben könnte! Falls es nicht klappen sollte mit einer Wikipedianerin vor Ort, könnten wir auch überlegen, dass ich mit dir Mo20Jo05, einmalig dort hinfahre für einen Input (wir können ja nicht jeden Monat nach Marburg juckeln...) und dass wir die Frauen dann sich selbst überlassen und zum Beispiel Online-Support bereit stellen, Kontakte zu Mentor_innen vermitteln, etc ... --Siesta (Diskussion) 10:19, 9. Mai 2014 (CEST)

Wiki-Dialog zur Qualität in der Wikipedia

Hallo Siesta,

du hast dich vor einiger Zeit auf der Projektseite des Wikipedia:Wiki-Dialogs als "allgemein am Wiki-Dialog interessiert" eingetragen. Es freut mich, dir nunmehr berichten zu können, dass ich den ersten tatsächlichen Wiki-Dialog gestartet habe. Thema dieses Wiki-Dialogs ist Qualität in der Wikipedia, wobei wir uns insbesondere ausgehend von der Frage Warum ist es weniger attraktiv geworden, „gute Artikel“ zu schreiben? mit dem Themenkomplex der ausgezeichneten Artikel und ihren Autoren sowie weiteren Qualitätsindikatoren in der Wikipedia beschäftigen werden.

Ziel des auf ungefähr einen Monat angesetzten Diskussionsprozesses ist es, einen gemeinsamen Kurier-Artikel zum Thema zu verfassen, um die Debatte neu anzuschieben bzw. auf eine breite Diskussionsbasis zu stellen. Wenn dich das Thema interessiert und du Zeit und Lust hast an diesem Wiki-Dialog in welcher Form auch immer teilzunehmen, würde es mich freuen, dich auf der Seite des Wiki-Dialogs begrüßen zu dürfen: Wikipedia:Wiki-Dialoge/Qualität.

Beste Grüße, Plani (Diskussion) 11:15, 9. Mai 2014 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis, ich habe es auf meine Beobachtungsliste gesetzt und werde verfolgen, was passiert. LG, --Siesta (Diskussion) 11:44, 9. Mai 2014 (CEST)
Das freut mich! Du bist natürlich auch als Zuschauerin herzlich Willkommen. Es ist entspricht ja gerade dem Ziel des Wiki-Dialogs so viele Interessierte wie möglich einzubinden, wobei es nicht vorgesehen ist, dass jeder, der am Wiki-Dialog Interesse hat, sich deshalb auch aktiv beteiligen muss. Lass dich aber nicht davon abbringen, jederzeit von der passiven in die aktive Rolle zu schlüpfen, wenn dir danach ist und du denkst, etwas zur Diskussion beitragen zu können! Willkommen an Board des Wiki-Dialogs! Beste Grüße, Plani (Diskussion) 13:07, 9. Mai 2014 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Pat_Parker

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 19:46, 27. Mai 2014 (CEST)

Dankeschön, liebe Itti! --Siesta (Diskussion) 19:48, 27. Mai 2014 (CEST)

Deine Importwünsche

Hallo,

deine Importwünsche wurden erfüllt:

Gruß, --Ne discere cessa! Kritik/Lob 16:34, 31. Mai 2014 (CEST)

Dankeschön, --Siesta (Diskussion) 16:38, 31. Mai 2014 (CEST)

Persönliche Bekanntschaften

Hallo Siesta, ich bin wahrscheinlich durch dein Raster gefallen. Haben uns auch schon länger nicht mehr gesehen. Deine Bestätigung mir gegenüber steht noch aus. Wenn du mal wieder eine Runde drehst, dann denk doch mal an mich. Schönes WE noch. Gruß --LezFraniak (Diskussion) 00:06, 1. Jun. 2014 (CEST)

Hallo, ja, das ist mir wohl durch gerutscht, sorry. Ich habe dich gerade bestätigt. Einen schönen Sonntag für dich! --Siesta (Diskussion) 11:09, 1. Jun. 2014 (CEST)
Super, das ging ja jetzt schnell. Dir auch einen schönen Sonntag. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 13:33, 1. Jun. 2014 (CEST) erledigtErledigt

Pat Parker

hi Siesta, danke für die fertige Übersetzung! Wärest du damit einverstanden, Pat Parker für "Schon gewusst?" vorzuschlagen? Falls ja, werde ich mich an die Literaturliste machen. --C.Koltzenburg (Diskussion) 12:08, 9. Jun. 2014 (CEST)

Klar, gerne! Vielen, vielen Dank! --Siesta (Diskussion) 08:30, 10. Jun. 2014 (CEST)

Mail erhalten?

Liebe Siesta, hast du meine Mail erhalten? --AndreasP (Diskussion) 20:50, 9. Jun. 2014 (CEST)

Ja, hab ich. Und auch beantwortet, am 6. Juni. Oder meinst du eine andere Mail? LG, --Siesta (Diskussion) 08:29, 10. Jun. 2014 (CEST)
Am 6. habe ich etliche Mails bekommen, aber nicht deine. Sende sie bitte nochmal. Danke dir. --AndreasP (Diskussion) 08:44, 10. Jun. 2014 (CEST)

... sicher noch mit Verbesserungsbedarf, aber es gibt den Artikel jetzt auch in der de:WP --Kritzolina (Diskussion) 10:54, 16. Jul. 2014 (CEST)

Wow, toll! Ich freue mich riesig! Du hast wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt, und der Artikel ist richtig gut geworden! Vielen, vielen Dank, liebe Kritzolina! --Siesta (Diskussion) 11:13, 16. Jul. 2014 (CEST)

Nachtrag zum Edit-a-thon im August

Hallo Siesta,

diese Nachricht habe ich auf meine Diskussionsseite geschrieben, Du hast sie ja vielleicht gar nicht gelesen? Oder sollte ich das lieber auf die Diskussionsseite des Artikels schreiben? - Am 18. Oktober bin ich leider nicht daheim, aber ich halte mich auf dem Laufenden über weitere Termine! Liebe Grüße --Reisen8 (Diskussion) 06:50, 21. Sep. 2014 (CEST)

Hallo, danke fürs Anschauen meines Artikels. Bei Euch in Berlin war es zwar sicher geselliger als bei mir hier, aber vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich gerade in Berlin bin, wenn wieder so etwas stattfindet. Zwei Fragen zu dem Jemison-Artikel hab ich noch:

Ich hab den Link zur englischen Wikipedia gesetzt (hab ich heute zum ersten Mal gemacht) und gesehen, dass da jetzt auch ganz viele andere Sprachen in der Randleiste sind. Dort aber heißen die Artikel "Mae Jemison", in der deutschen Wikipedia "Mae Carol Jemison". Wäre es nicht klug, das anzugleichen? Sonst müsste jemand, der von der spanischen Wikipedia aus verlinkt, wissen, dass der Artikel bei uns so heißt und hätte es nicht so gut wie ich, die gleich alle Sprachen mit identischem Artikelnamen mitgeliefert bekam.

In der englischen Wikipedia ist der Artikel sehr, sehr lang - daran kann man vermutlich die Bedeutung dieser Frau für die USA ablesen. So lang soll er bei uns nicht werden, oder? Wahrscheinlich ist das Gefühlssache. Ich hab aber ganz deutlich gesehen, dass der Stil des englischen Artikels ganz anders ist als der der deutschen Biographien in Wikipedia - viel mehr wörtliche Zitate, nicht abgesetzt, sondern als Belege für bestimmte Anschauungen der Person. Mir gefällt das! Wäre dieser Stil auch bei uns akzeptabel? Danke und liebe Grüße

       --Reisen8 (Diskussion) 20:08, 31. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Reisen8, die Frage habe ich tatsächlich nicht gesehen, sorry. Das mit den Sprachen und der Weiterleitung funktioniert prima, ich gelange problemlos von einer Sprachversion zur nächsten, auch wenn das Lemma mal so, mal so heißt. Hast du gesehen, dass es den Artikel sogar auf Latein gibt? Wie lustig. Ja, die Sprachversionen unterscheiden sich oft sehr stark, das ist total okay so, manchmal gibt es unterschiedliche Relevanz oder unterschiedliche Schwerpunkte. Und die englischsprachige Wikipedia ist freier als die deutsche, was die Gestaltung von Artikeln angeht, nicht so einheitlich formatiert. Übrigens werden da auch die Relevanzkriterien weniger streng ausgelegt. Sag mal, kommst du zur WikiCon? Wenn ja, könnten wir uns mal verabreden. Oder eben sonst, wenn du mal wieder in Berlin bist, zum Wikipedianischen Salon habe ich es ja neulich nicht geschafft, aber ich hab dich im Stream gehört (glaube ich...) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, --Siesta (Diskussion) 11:52, 21. Sep. 2014 (CEST)

Artikelwunsch

Artikelwunsch für irgendeine Gelegenheit:

  • Malalai von Maiwand (en)
    Malala Yousafzai wurde nach der Poetin und Volksheldin Malalai von Maiwand benannt, die die aufständischen Paschtunen in der Schlacht von Maiwand 1880 gegen die britischen Truppen anführte.

--Atamari (Diskussion) 11:25, 10. Okt. 2014 (CEST)

Super; sehe jetzt, dass sie in Wikipedia:Wikimedia Deutschland/Edit-a-thon Kultur schon verlinkt ist. --Atamari (Diskussion) 11:27, 10. Okt. 2014 (CEST)
Hey, danke für deinen Wunsch, ja, eine Women edit-Teilnehmerin hatte auch schon die Idee, darum steht das in der Liste. Aber wenn dir noch was einfällt, meld dich gerne bei mir oder trag deinen Wunsch einfach selbst ein. Machst du online mit beim Edit-a-thon? Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 19:30, 10. Okt. 2014 (CEST)
Leider nein, meine Entschuldigung: Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2014/Deutschland/Jury#Ergebnis für die Besetzung der nationalen Jury.
Wenn ich Zeit finden sollte kann ich noch das ein oder andere nachtragen. Ah' da kommt gerade was.... Kultur... Künstlerin: Kirsty McGee (en) tritt am 18. Oktober in Wuppertal in einem Pub auf. Ich hatte zunächst jemanden gesucht, der Fotos machen kann. Das war aber leider erfolglos. Aber vielleicht klappt das doch noch... zeitgleich Artikel- und Bilderwunsch (erfüllen). Bin mit meinem "Netzwerk" vorerst an die Grenzen gestoßen. --Atamari (Diskussion) 19:41, 10. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Siesta,

Zietz hat offenbar schlechte Laune. Nun war Poupou so freundlich und hat seinen Beitrag rausgenommen. Meine Antwort auf Z. habe ich daraufhin auch entfernt, und ich denke, dass auch dein Edit nun wegkann, denn einen Bezug gibt's ja nun nicht mehr. Ich frage mich aber immer wieder, warum die Leute so rummeckern müssen, die sollen doch froh sein, dass jemand für sie so eine Veranstaltung organisiert. Ich war zwar nur kurz auf der WikiCon, aber die Stimmung fand ich super, richtig heiter. Ich vermute, dass das, was viele als Nölerei auffassen, von den Urhebern gar nicht so gemeint war, sondern nur mangels sprachlicher Fähigkeiten so katastrophal rüberkam. Der Account, der diese Eulen so verrissen hat, wollte wahrscheinlich nur eine Satire loslassen, nur lustig sein, hat das aber nicht hingekriegt, und unsere Konflikteigendynamik hat dann erwartungsgemäß den Rest, also das Aufschaukeln, besorgt. Gruß --Schlesinger schreib! 13:57, 11. Okt. 2014 (CEST)

Ja, mein Edit kann von mir aus weg. Finde ich gut, dass Poupou die Anmerkung von Richard Zietz entfernt hat, sowas geht ja wohl gar nicht. Mir hat die WikiCon total gut gefallen, schade, dass du schon so früh abgehauen bist! --Siesta (Diskussion) 14:10, 11. Okt. 2014 (CEST)
Vermutlich bin ich blind. A la longue kamen mir die Kritikäußerungen auf der Seite äußerst moderat vor. Zum einen bezogen sich so gut wie alle auf Details (Schilder) – also Kram, wo selbst bei den allerperfektesten Events noch etwas Luft nach oben ist. Zum zweiten gab/gibts sogar einen Absatz dafür. (Okay, „Lob“ ist gefettet und steht auch an erster Stelle, was man sicherlich als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen kann – andererseits: Notorische Undiplomaten wie z. B. ich nehmen sowas halt immer noch wörtlich und, nunja, kritisieren dann eben das ein oder andere.) Aus der sehr moderaten Kritik (sicher – auch Kleckerkram dabei, vollkommen d'accord) „Kränkungen“, eventuell sogar „schwere“, herauszudestillieren, ist m. E. schon ziemlich daneben (wenn auch, andererseits, für de:WP wieder typisch). Aus dem Grund meine Replik. Natürlich lag es mir fern, ernsthaft irgendwelche Diagnosen zu verteilen. Andererseits: ein klein bißchen … so Prinz bzw. Prinzessin auf der Erbse – hm, lassen wir das. Ja. Meiner Meinung nach ist das Gros der Wikipedianer(innen) in der Tat kritikunfähig. Und zwar nicht nur im normalen Bereich. Sondern überdurchschnittlich weit oben auf der Kritikunfähigkeitsskala.
Wenn diese Kritik zu unerträglich sein sollte, kann sie selbstredend weggelöscht werden. Gruss --Richard Zietz 17:45, 11. Okt. 2014 (CEST)
Richard Zietz, du hast mich nicht verstanden. Mir ging es um deine Formulierungen, du hast (psychiatrische) Diagnosen verwendet, um andere damit zu beleidigen. Das ist diskriminierend. --Siesta (Diskussion) 18:23, 11. Okt. 2014 (CEST)
Das wiederum halte ich für Schwachsinn (gemeint nicht im psychiatrischen Sinn). --Richard Zietz 18:26, 11. Okt. 2014 (CEST)
Richard Zietz, bitte geh irgendwo anders hin. --Siesta (Diskussion) 18:37, 11. Okt. 2014 (CEST)
Kein Problem, schon (fast) unterwegs. :-) --Richard Zietz 18:51, 11. Okt. 2014 (CEST)

Verlinkung innerhalb eines Artikels

Hallo Siesta, ich will hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Hatoum#Performances_der_1980er_Jahre in dem einleitenden Abschnitt die Performances Under Siege und The Negotiating Table so verlinken, dass man da hinspringen könnte - ich sehe sie zwar blau, aber ich kann nicht springen. Warum? Danke --Reisen8 (Diskussion) 16:06, 18. Okt. 2014 (CEST) Hi du, ich kopiere deine Nachricht mal auf die Edit-a-thon-Seite, damit es übersichtlich bleibt, ok? Toll, dass du am Start bist, freue mich. Wir sind inzwischen zu zwölft, die Stimmung ist super! Ich freu mich so! --Siesta (Diskussion) 16:11, 18. Okt. 2014 (CEST)

Lesehilfe zu [1]: "Wie bei allen wörtlichen Zitaten sowie Titeln von Büchern, Filmen und Ähnlichem ist in diesen Fällen die Originalschreibweise beizubehalten und der entsprechende Artikel mit einem Hinweis (<small>z. B. Titel</small>) alphabetisch in die Ausschlussliste zu übertragen", siehe WP:DK#Zitate und Titel. In die Ausschlussliste wurde es mittlerweile längst übertragen. Deine freche Unterstellung, ich hätte mich nicht mit den Regeln vertraut gemacht, obwohl ich die einschlägige Stelle im Gegensatz zu Dir mehrfach verlinkt habe, ignoriere ich hier mal. --91.119.91.144 22:09, 5. Nov. 2014 (CET)

Alles klar... --Siesta (Diskussion) 07:17, 6. Nov. 2014 (CET)
Zwei schwatzende Frauen am Meer von Camille Pissarro

Hallo Siesta/Archiv,
Du hattest vielleicht vom Projekt Wikipedia:Edit-a-thon Pissarro gehört, das ich plane. Wenn nicht… möchte ich dies jetzt persönlich nachholen:

Es gab heute ein wichtiges Treffen vor Ort. Fazit und hier erst mal kurz und schnell mitgeteilt, die Artikelwerkstatt wird stattfinden am Freitag 30. Januar bis Sonntag 1. Februar 2015 (Fr: Anfahrt, Sa: Artikelwerkstatt, Sonntag: Nachbearbeitung und Rückreise).
Die Projektseite wird aber noch weiter ausgearbeitet. Ich freue mich Dich als Interessent oder gar als Teilnehmer dort zu sehen. --Atamari (Diskussion) 21:12, 24. Nov. 2014 (CET)
Toll, dass es geklappt hat! Das wird sicher schön, ich hoffe sehr, dass ich kommen kann, aber ich kann es derzeit nicht versprechen, weil sich gerade beruflich einiges ändert und ich nicht weiß, ob ich dann Zeit habe. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 08:33, 25. Nov. 2014 (CET)

Hallo Siesta,

gerade festgestellt, dass du mir das Kreuzbergmuseum „weggeschnappt“ hast. Prima Artikel (abgesehen davon: auch prima Museum ;-); ich selbst hatte das Thema im Sommer als Idee, fand allerdings die Quellen, die es im Web gab, als zu ungenügend. Nunja, vielleicht ergibt sich noch die ein oder andere Gelegenheit zum Anbau.

Aktuell ist der Artikel ein schönes Beispiel, dass man auch bei Unschönem hier über das ein oder andere nette Aha-Erlebnis stolpern kann. Wie du über das Seminar bzw. die dadurch ausgelöste Situation denkst, die auf der Benutzerdisk von Schelsinger aktuell Thema ist, kann und will ich nicht beeinflussen. Nicht beeinflussen kann ich letztlich auch deine Sicht auf mich als Mit-Autor und Kollegen hier. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, versuchen einige Leute, mich in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken, unter anderem auch durch persönliche Verleumdungen. Ob meine (derzeit „geweißte“) Userseite so schlimm ist, wie auf der Userdisk von Schlesinger beschrieben, kannst du hier selbst beurteilen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du dir zu dem Konflikt eine eigene, unabhängige Meinung bildest. Vielleicht ergibt sich ja, wenn die Wogen abgeklungen sind, die Gelegenheit, an dem ein oder anderen Kreuzberg-Artikel (O: T.: die Band Ton Steine Scherben hat sich vor zwei Monaten reuniert, eine Ausstellung in der Markthalle in der Bergmannstraße gemacht und zwei Konzerte gegeben). Nunja, würde ich allgemein freuen, wenn du – auch aus Gründen des allgemein eher besch…eidenen Klimas hier – nicht alles für bare Münze nehmen würdest, was aktuell so über mich verbreitet wird. Grüsse --Richard Zietz 22:57, 28. Okt. 2012 (CET) Hi, ich mache mir gerne selbst ein Bild und bilde mir meine eigene Meinung. --Siesta (Diskussion) 09:36, 29. Okt. 2012 (CET)

Letztens erst ist mir die Namensänderung aufgefallen FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum, die bereits am 12. April 2013 stattfand. --Über-Blick (Diskussion) 01:33, 15. Dez. 2014 (CET)
Hi, danke fürs Verschieben, die Namensänderung ist komplett an mir vorbei gegangen - dabei komm ich da dauernd vorbei... --Siesta (Diskussion) 06:23, 15. Dez. 2014 (CET)

Pat Parker bei "Schon gewusst?"

Bist du damit einverstanden, dass der Artikel vorgeschlagen wurde? (wurde am 4. Juni in den ANR verschoben, also heute noch knapp in der 30-Tage-Frist) --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:20, 3. Jul. 2014 (CEST

Find ich gut, danke dir! --Siesta (Diskussion) 11:13, 3. Jul. 2014 (CEST)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:52, 22. Dez. 2014 (CET)

Dankeschön. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und ein wunderbares neues Jahr. --Siesta (Diskussion) 17:43, 23. Dez. 2014 (CET)

"Schon gewusst?"

Hallo Siesta, dein Vorschlag wäre demnächst mal an der Reihe, da gibt es Anregungen, schau mal bitte nach den Beiträgen zur Diskussion bei deinem Vorschlag und äußere dich am besten auch :-) Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 07:46, 26. Nov. 2014 (CET)

Hallo C.Koltzenburg, danke für den Hinweis, aber ich glaube, dazu sollte vielleicht besser die Hauptautorin was sagen. Ich schicke ihr mal eine Nachricht. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 09:37, 26. Nov. 2014 (CET)

Hallo Siesta, @Reisen8: und @C.Koltzenburg:, den Artikel Lillemors Frauenbuchladen finde ich für die Rubrik gut geeignet. Was meint ihr? Eine literaturinteressierte und fotografierende Benutzerin aus München habe ich gefragt, ob sie den Laden fotografieren kann. Viele Grüße --Jelizawjeta 11:17, 15. Dez. 2014 (CET)

Danke für deine Anfrage, Jelizawjeta, meine Meinung: ja. In den ANR kam der Artikel am 13.12., es wären also noch gut 3 Wochen Zeit, um ihn zu bebildern, Formatierungen zu vereinheitlichen etc. Nehme ihn auf meine Beo. --C.Koltzenburg (Diskussion) 11:56, 15. Dez. 2014 (CET)
@Amrei-Marie: hat zugesagt, den Laden zu fotografieren, es ist nur eine Frage der Zeit. Viele Grüße --Jelizawjeta 13:35, 15. Dez. 2014 (CET)
Prima! Ich finde unsere Zusammenarbeit richtig schön, vielen Dank! --Siesta (Diskussion) 15:28, 15. Dez. 2014 (CET)
Davon wünschte ich mir mehr. Viele Grüße --Jelizawjeta 19:12, 15. Dez. 2014 (CET)
Fotos sind inzwischen da, doch die Anmerkung in der Zusammenfassungszeile lässt mich zögern, auch wenn ich die Kritik nicht teile. Viele Grüße --Jelizawjeta 03:18, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich finde den Vorwurf der Werbung überhaupt nicht passend, aber nun ja.... Schlägst du den Artikel bei Schon gewusst vor, oder soll ich? Wir könnten auch Reisen8 fragen, ob sie eine Idee für den Teaser hat... Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 12:55, 21. Dez. 2014 (CET)
Der Kommentar lautet: "Werbeartikel für eine Buchhandlung, von einem enzyklopädischen Artikel weit entfert"; der Einwand ist als ein Signal zu sehen und ich finde auch, es ist für "Schon gewusst?" noch zu früh. Wenn er da vorgeschlagen werden soll, lieber die Zeit bis zum 12.1. nutzen und weitere Belege beibringen, vor allem für den Abschnitt Gegenwart, aber auch allgemeiner. Beim Buchladen fragen? --C.Koltzenburg (Diskussion) 17:02, 21. Dez. 2014 (CET)
Hallo und ein gutes neues Jahr allerseits! Bin gerade erst auf diesen Austausch hier gestoßen.
Ich hab ja gar keine Erfahrung mit "Schon gewusst?" - was sollte/könnte ich für den Artikel jetzt noch tun?
Die Richtlinien für den Teaser hab ich mir angeschaut - wie wäre es mit etwas wie "Wo ein Münchner Stadtrat an Grenzen stieß: Lillemors Frauenbuchladen."?
Und dazu ein Ausschnitt aus dem Foto, das die Ansicht des Buchladens zeigt: Aus der Markise nur "den+Gal"...- Verrätselung...? Aber da muss ich erst noch rausfinden, wie es mit der Lizenz für einen Ausschnitt aus einem Foto aussieht... hab Amrei-Marie gefragt, ob sie einen machen könnte, dann wäre es dieselbe Urheberin und sicher unproblematisch. - Bin dankbar für Hinweise. --Reisen8 (Diskussion) 10:31, 6. Jan. 2015 (CET)
Hallo Reisen8. Aus meiner Sicht fehlen für den Abschnitt Gegenwart noch Belege (Website des Buchladens? Tageszeitung?). Und hier klingt es für meinen Geschmack zu sehr nach Werbeton. Das, was Lillemors genauso macht die heutztage jede andere Buchhandlung auch, sollte nicht extra erwähnt werden, meine ich. Auf Basis deiner Teaser-Idee, die ich gut finde, könnte einer - etwas mehr in üblicher SG?-Form - etwa so lauten: "Erst ein Rechtsgutachten ließ den Münchner Stadtrat zugunsten von Lillemors Frauenbuchladen entscheiden." (Lemma verlinken) --C.Koltzenburg (Diskussion) 16:31, 6. Jan. 2015 (CET)
Hallo C.Koltzenburg, Deine Formulierung für den Teaser gefällt mir (ich hatte erst an den einen Stadtrat Peter Kripp gedacht, daher der unbestimmte Artikel), und Amrei-Marie hat den Ausschnitt aus dem Foto gemacht https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Den%2BGal.jpg. Am Artikeltext hab ich was geändert; so ganz wollte ich das, was Lillemors heute mit anderen Buchhandlungen gemeinsam hat, nicht rausstreichen, um die Veränderung zeigen zu können, aber es ist jetzt weniger Text dazu. - Meinst Du, dass ich mich dann mal an den Vorschlag machen kann? Liebe Grüße --Reisen8 (Diskussion) 20:19, 8. Jan. 2015 (CET)
danke, Reisen8, deine Änderungen finde ich gut gelungen. Wenn die Abbildung mit "den + Gal" Teil deines "Schon gewusst?"-Vorschlags werden soll, wäre es gut, wenn sich der Teaser genau darauf bezieht (oder ein zweiter Teaser). Ahoi, ich schaue dann morgen wieder. --C.Koltzenburg (Diskussion) 21:59, 8. Jan. 2015 (CET)
Hallo C.Koltzenburg, hab nach einem Telefongespräch mit den Lillemors im Artikel noch einen Satz ergänzt, der den Aspekt "Kleine Verlage" vertieft und belegt.- Und für den Teaser: Wenn mehrere Vorschläge möglich sind, dann würde ich zum Beispiel zu der Abbildung "den+Gal" als Text nehmen: Zwei in einem: Lillemors Frauenbuchladen (Lemma verlinkt). Von Lillemors kam noch die Idee (unabhängig von der Abbildung): Ein Platz für weibliche Standpunkte: Lillemors Frauenbuchladen (Lemma verlinkt). Was meinst Du? Liebe Grüße --Reisen8 (Diskussion) 15:56, 9. Jan. 2015 (CET)
Eher nix mit Doppelpunkt, und nur Wörter verwerneden, die im Artikel vorkommen und einen Beleg dran haben. (Übrigens mal ein Dankeschön an Siesta für den Tee in dieser Stube :-) ist lecker.) --C.Koltzenburg (Diskussion) 15:59, 9. Jan. 2015 (CET)
Aha, danke. Wie wäre (mit der Abbildung): Lillemors Frauenbuchladen (Lemma verlinkt) schafft die Verbindung von Wort- und Bildkunst.? --Reisen8 (Diskussion) 16:12, 9. Jan. 2015 (CET)
(Vorab: Ich bin insgesamt etwas vorsichtig, weil derzeit der Ton bei "SG?" teilweise angespannt ist) Der Oberton bei "schafft" ("schafft es" = "erfolgreich sein") klingt für manche nach Werbung ;-). Und eher mit "Lesen und Betrachten" (make it simple...). Meine Empfehlung wäre, erstmal nur diesen Polit-Teaser da oben vorzuschlagen ("Erst ein Rechtsgutachten ließ den Münchner Stadtrat zugunsten von Lillemors Frauenbuchladen entscheiden.") und dann abzuwarten, wie reagiert wird (für den einen oder anderen könnte derzeit allein das verlinkte Lemma schon Reflexe auslösen, daher lieber erstmal nur einen Teaser in einem etwas stumpfen Jungs*format nehmen, würde ich sagen, und eine Abbildung evtl. bei späterer Gelegenheit mit einem weiteren Teaservorschlag dazu). --C.Koltzenburg (Diskussion) 07:50, 10. Jan. 2015 (CET)
Ich bin begeistert über eure Zusammenarbeit und serviere gerne zwischendurch Tee und Plätzchen. :) Ja, es ist manchmal etwas tricky, einen Vorschlag für Schon gewusst zu machen, die Ansprüche dort sind hoch, und es ist gar nicht so leicht, einen interessanten Teaser zu schreiben, der ins Format passt ohne gleichzeitig alles zu verraten oder zu banal zu sein. Aber das wird schon. Und ich finde, es lohnt sich immer - mit einem selbst angelegten Artikel auf der Startseite der Wikipedia vertreten zu sein, das ist nämlich schon toll! Ich habe mich echt gefreut wie Bolle, als mir das zum ersten mal passiert ist und finde es nach wie vor super. Ein schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 09:28, 10. Jan. 2015 (CET)
Tea and Biscuit
mmmh, und sogar Kekse gibt's hier :-)
ich stimme dir zu, dass es sich lohnt, das Format "Schon gewusst?" zu bespielen und ich bin gern dabei, wenn es darum geht, die Flügel auszubreiten und Luft zu holen für den Start. --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:35, 10. Jan. 2015 (CET)
@Siesta und C.Koltzenburg: Danke nochmal euch beiden - es ist sehr schön hier, so einen Austausch hatte ich noch nie!:-)(Mit den vielen Doppelpunkten komme ich allmählich durcheinander...)--Reisen8 (Diskussion) 08:47, 11. Jan. 2015 (CET)
@C.Koltzenburg Danke für die "Insider-Info" oben - bin um eine Erfahrung reicher und eine Illusion ärmer, gut so :-). Hab es so gemacht. Sollte ich Dich da nicht irgendwo erwähnen wegen des Teasers? Wo? --Reisen8 (Diskussion) 08:47, 11. Jan. 2015 (CET)
Nö :-) das alles ist meinerseits cc0/public domain, ahoi! --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:24, 11. Jan. 2015 (CET)

Huhu, ihr Lieben! (@Reisen8: und @C.Koltzenburg:, @Jelizawjeta P.: ) Jetzt ist es mir auch passiert, dass ein Artikel von mir bei Schon gewusst? gar nicht gut ankommt, vielleicht mögt ihr mal schauen oder helfen? Wäre eine umfangreichere Inhaltsangabe des Buchs Fucking Berlin hilfreich oder eher nicht? Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen...--Siesta (Diskussion) 17:19, 14. Jan. 2015 (CET)

Du bekommst Post. Viele Grüße --Jelizawjeta 17:43, 14. Jan. 2015 (CET)
dito, morgen. --C.Koltzenburg (Diskussion) 19:34, 14. Jan. 2015 (CET)
Die Sache mit der Mathematik ist gar nicht so einfach. Für die derzeitige Berufstätigkeit in der IT-Branche hab ich keine unabhängigen Quellen gefunden, alles beruht auf Rossis Aussagen ("Programmiertätigkeit in einem IT-Büro", siehe Morgenpost). Ist allerdings auch kein Wunder, wenn man unter Pseudonym agiert.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1283738/Frau-Rossi-sucht-das-Glueck.html
- Und ihr Auftritt bei Plasberg http://www.welt.de/fernsehen/article2519435/Plasberg-ist-in-seiner-neuen-Show-zart-aber-fair.html
http://www.quotenmeter.de/n/30168/sonntagsfragen-an-frank-plasberg
hat dazu geführt, dass die Meinungen, ob sie wirklich Mathematik studiert hat oder ob das ein - sehr wirksamer - PR-Gag war, immer noch geteilt sind, wenn auch jetzt ein Indiz dagegen spricht (falsche Antwort zu "nicht alle". --Reisen8 (Diskussion) 20:12, 14. Jan. 2015 (CET)

Hier
http://www.imdb.com/name/nm3198612/?ref_=tt_cl_t3#actress
ist sie als Schauspielerin tituliert, gewagt, weil es sich nur um kleine Auftritte handelt und sie sich selbst spielt. Der Film "Fucking Berlin" kommt wohl erst 2016 raus.--Reisen8 (Diskussion) 20:27, 14. Jan. 2015 (CET)
"Fucking Berlin" ist offensichtlich auch als Hörbuch erschienen:
http://buchwurm.org/Rossi-Sonia-Fucking-Berlin-Lesung-18440/
Da ich keines der Bücher gelesen habe, kann ich inhaltlich nicht mitreden. Die Mehrdeutigkeit des Titels "Fucking Berlin", in dem "fucking" ja auch ein Attribut zu "Berlin" sein kann, würde ich erwähnen.--Reisen8 (Diskussion) 20:27, 14. Jan. 2015 (CET)
Zu der Diskussion zu dem Artikel insgesamt, auf "Schon gewusst": Da brodelt es in meinen Augen aus Gründen, die mit dem Artikel wenig bis nichts zu tun haben... nicht meine Welt. Sagt etwas über die Sprecher, nicht über Deinen Artikel. Schönen Abend noch, Siesta, und bon courage! --Reisen8 (Diskussion) 20:27, 14. Jan. 2015 (CET)
Gute weitere Funde und Aspekte! Ich habe mal versucht, versachlichend zu wirken ;-) ansonsten meine ich, könnten bei einem Bestseller unter Weblinks auch Leseforen interessant sein, wegen der Unterschiedlichkeit der Reaktionen, denn das ist schon beeindruckend. Mal sehen, ob ich zu meinem Eindruck einen spezifischen Beleg finde, dann nutze ich den wohl für einen Satz dazu. --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:13, 15. Jan. 2015 (CET)
Bevor ich am Artikel weitermache, warte ich lieber ab, ob du, Siesta, den Artikel bei "SG?" durchbringen willst. Falls ja, wer kümmert sich um die Formatierungen und enzyklopädischeren sprachlichen Stil? (z.B. Satz kürzen statt "Fucking Berlin verkaufte sich sehr gut und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste." zu "Fucking Berlin stand YYYY X Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.")--C.Koltzenburg (Diskussion) 19:51, 15. Jan. 2015 (CET)
Ich bin wahrscheinlich erst am Wochenende wieder in der Lage, sorry, keine Zeit, alles ausführlicher zu lesen und am Artikel zu werkeln. Aber schon mal Danke für die vielen Tipps, freue mich sehr! --Siesta (Diskussion) 23:18, 15. Jan. 2015 (CET)
Hallo Siesta, bei "Schon gewusst?" gibt es Einwände und den Vorschlag zu erlen. --C.Koltzenburg (Diskussion) 21:59, 21. Jan. 2015 (CET)
Gut gekontert, finde ich, Siesta :-) --C.Koltzenburg (Diskussion) 08:16, 26. Jan. 2015 (CET)
HI Siesta, der Artikel ist für Freitag 30.1. zur Präsentation auf der Hauptseite eingetragen worden. --C.Koltzenburg (Diskussion) 11:54, 28. Jan. 2015 (CET)


Was meint Ihr, sollen wir eine kleine Werkstatt für das gemeinsame Gegenlesen von neuen Artikeln aufmachen, bevor sie eventuell bei "Schon gewusst?" vorgeschlagen werden? Das mit Lillemors hat mir jetzt super gefallen.
(Mein nächster Artikel wäre dieser, entsteht erstmal im BNR. Und ich hatte gestern im Artikel zum Dramaturgen einen Hinweis platziert, siehe auch meinen Änderungskommentar.) --C.Koltzenburg (Diskussion) 08:16, 26. Jan. 2015 (CET)
Klingt gut,das Thema und der Artikel. Hab mir mal die Ausgabe von "Theater heute" mit dem Stückabdruck bestellt, dauert allerdings bis Ende Februar.--Reisen8 (Diskussion) 15:53, 28. Jan. 2015 (CET)
Freut mich. Der Essay ist bei Jelinek frei im Netz lesbar. Daher übrigens war ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das in Theater heute sowas wie ein Stückabdruck wäre, der sich vom Essay unterscheidet, kann ich mir morgen angucken, danke für deinen Tipp! Ich könnte dir ne Fotokopie machen und per Post im Buchladen hinterlegen lassen, falls du sehr neugeirig bist. --C.Koltzenburg (Diskussion) 16:44, 28. Jan. 2015 (CET)
Was für eine wunderbare Offline-Idee! Danke fürs Angebot, gerne, ich sage den Frauen dort Bescheid! Schreib einfach drauf: "Wikipedia". Ab dann können wir uns ja leichter "treffen", wenn wir wollen, ohne dass.... Einen guten Tag!--Reisen8 (Diskussion) 09:12, 29. Jan. 2015 (CET)
Das Heft 7/2014 war einzusehen. Ich habe ein paar Kopien gemacht, von den Abbildungen in der Beilage und von dessen Cover, aber den Text nicht. Der abgedruckte Text ist aller Wahrscheinlichkeit nach die erste oder die zweite der Versionen von 14.6.2013 / 8.11.2013 / 14.11.2014 (was im Web druntersteht), die Version im Web ist also vermutlich neuer als diejenige in Theater heute – oder auch nicht. Versionsunterschiede müsste man wohl selbst herausarbeiten. Ich würde dem Artikel die neueste Fassung im Web zugrundelegen, weil sie am leichtesten zugänglich ist. Gelesen hatte ich kurz nach der Urlesung 2013 die erste. Die aktuellen Abbildungen (z.T. wohl von der Urlesung?) kommen mir schon bekannt vor, es scheinen mir jetzt keine neuen dabei zu sein. Ich habe auch die Besprechung der Uraufführung in Theater heute, von Franz Wille, kopiert, ich werte sie aus meiner Sicht aus und lege sie dir dann mit bei. Diese Spekulationen kopiere ich jetzt mal auf die Disk des Entwurfs im BNR. Gruß, --C.Koltzenburg (Diskussion) 19:25, 29. Jan. 2015 (CET)
Gute Idee!--Reisen8 (Diskussion) 06:36, 27. Jan. 2015 (CET)
Und auf welcher Seite würden wir einander aufmerksam, machen und das bereden? Jedenfalls, hier erstmal meinen Dank dafür an Jelizawjeta, von der (hier im Abschnitt weiter oben) die Idee und der Vorschlag kam, sich um den Lillemors-Artikel gemeinsam zu kümmern. --C.Koltzenburg (Diskussion) 08:21, 27. Jan. 2015 (CET)
Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Erfolg und besonders an Reisen8 und Siesta, die heute beide mit ihren Artikeln auf der Hauptseite vertreten sind! Für die gemeinschaftliche Verbesserung von Artikeln könnte das Portal:Frauen genutzt werden. Wenn ich dort allerdings als eingetragenen Mitarbeiter jemanden sehe, der sich „Neutralität“ auf die Fahnen heftet, die Erfahrung jedoch zeigt, dass es ihm genau darum nicht geht, zögere ich. Wie wäre es, den Kreis vorläufig klein zu halten? Vielleicht ist Siesta bereit, vorerst eine Unterseite in ihrem Benutzernamensraum zur Verfügung zu stellen? – Ich stelle allerdings meine Wikipedia-Mitarbeit gerade auf den Prüfstand und bearbeite zur Zeit überhaupt keine Artikel. Viele Grüße --Jelizawjeta 09:59, 27. Jan. 2015 (CET)
Guten Morgen allerseits, von mir aus könnte ich gerne eine kleine, gemütliche Teestube/Werkstatt/Quasselbox oder so auf einer Unterseite einrichten. Geöffnet für alle konstruktiven freundlichen Mitarbeiter_innen, die gerne Artikel bei Schon gewusst einstellen möchten, aber nicht wissen, wie es geht oder Hilfe bei Artikeln und Teasern brauchen? Oder einfach für die, die gerade angepingt werden? Mir macht es aber auch gar nichts aus, wenn meine Disk von euch für so etwas benutzt wird, ich habe mich zwar nicht immer an der Diskussion beteiligt, aber alles gelesen und mich riesig über euren Austausch hier gefreut. Ich finde es so schön, wie es hier gelaufen ist und dass unsere Artikel auf die Startseite gekommen sind! Danke dafür, lasst uns so weiter machen! Und du, Jelizawjeta, bitte bleib! Ich weiß, es gibt viele Gründe sich zu ärgern, aber trotzdem macht es Spaß und ist wichtig, dass wir hier mitmachen! --Siesta (Diskussion) 10:14, 27. Jan. 2015 (CET)
Unterseite in deinem BNR finde ich gut, Siesta, Name wäre mir egal, denn Tee und Kekse gibt's ja in jedem Fall, nicht wahr? Jelizawjeta, kannst ja mal schauen, ob es dir gefällt, wenigstens mit uns zu reden ;-) --C.Koltzenburg (Diskussion) 10:18, 27. Jan. 2015 (CET)
Was haltet ihr von einem gemeinsamen SG-Artikel für den 8. März?-- Fiona (Diskussion) 08:02, 30. Jan. 2015 (CET)
Viel. Hast du eine Idee, welches Lemma wir schreiben und in der Disk bei "SG?" vorschlagen könnten? Sollte mindestens 2 Wochen vorher dort vorgeschlagen werden, denke ich, der Artikel also bis ca. 20. Februar vorschlagsreif verfasst sein, ginge dort auch früher, wenn's von uns aus geht ;-) --C.Koltzenburg (Diskussion) 09:24, 30. Jan. 2015 (CET)

Ich lade euch herzlich ein, meine neue Seite hier zu benutzen. Es macht mir wie gesagt auch nichts aus, wenn ihr meine Disk benutzt, aber es gab ja den Wunsch nach einem Ort. Also, kommt ihr mal rüber? Ich setz schon mal das Wasser für den Tee auf... --Siesta (Diskussion) 13:51, 30. Jan. 2015 (CET)

Hallo C.Koltzenburg, Siesta, Fiona, Jelizawjeta, Benutzer:Amrei-Marie (und alle, die ich vergessen hab-)) - danke für die gemeinsame Vorarbeit für die 18311 Zugriffe auf den Lillemors-Artikel am Dienstag, auch von den Lillemors selbst!--Reisen8 (Diskussion) 15:27, 31. Jan. 2015 (CET)
War ne schöne gemeinsame Aktion, ja. Auf die Zahlen ist kein Verlass, übrigens, vielleicht in etwa in der Größenordnung, aber keinesfalls im Detail. Danke an dich für die Initiative, Reisen8. --C.Koltzenburg (Diskussion) 15:53, 31. Jan. 2015 (CET)

Schon ein Termin für den nächsten Edit-a-thon?

Hallo Siesta, hoffentlich hat das neue Jahr gut angefangen! Bei mir hier scheint gerade die Sonne in den Apfelbaum...:-). Gibt es schon einen neuen Termin, vielleicht für März? Eines Tages will ich es schaffen, nicht nur online dabei zu sein... Lieben Gruß --Reisen8 (Diskussion) 10:24, 6. Jan. 2015 (CET)

Hallo Reisen8, bisher haben wir noch keinen Termin festgelegt, aber ich hoffe sehr, dass wir auch 2015 Edit-a-thons machen werden. Ich spreche die Women edit-Leute morgen beim Treffen mal darauf an. Hast du eine Idee für ein Thema? Ich fände es gut, mal was über Frauen im antifaschistischen Widerstand zu machen, aber eventuell ist das zu speziell und zu eng gefasst. Women of Color sind auch nicht genügend präsent in Wikipedia-Artikeln, das wäre auch etwas, das mich interessieren würde. Mal sehen... Ja, es wäre wirklich toll, wenn du mitmachen könntest! Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 15:17, 6. Jan. 2015 (CET)
Beide Themen klingen sehr interessant. --C.Koltzenburg (Diskussion) 16:23, 6. Jan. 2015 (CET)
Hallo Siesta, wie wäre "Frauen gegen den Strom" mit Unterpunkten, wie Du sie genannt hast (und anderen)? Oder ist das zu weit gefasst? Lieben Gruß --Reisen8 (Diskussion) 06:03, 7. Jan. 2015 (CET)
"Frauen gegen den Strom" gefällt mir richtig gut, die Frauen, die heute beim "Women edit"-Treffen in Berlin waren, möchten die Idee auch. Wir können gerne hier Vorschläge sammeln, mir ist noch eingefallen:
  • Frauen in der Frauenbewegung (im ganz weiten Sinne, also auch über die Jahrhunderte, LGBT-Aktivistinnen, usw.)
  • Frauen in sogenannten Männerdomänen
  • Nicht-reale Frauenfiguren (literarisch, in Fernsehserien, Filmen...)--Reisen8 (Diskussion) 07:22, 11. Jan. 2015 (CET)

Wir könnten ein Real-Life-Treffen in Berlin machen und vielleicht habt ihr ja auch Lust, in euren Städten Treffen anzubieten? Und online können sowieso immer alle mitmachen. Das wird schön! Fröhliche Grüße, --Siesta (Diskussion) 22:07, 7. Jan. 2015 (CET)

Schön, dass die Reihe fortgesetzt wird! - In Berlin bin ich voraussichtlich um den 15. März wieder, aber online geht ja immer. Schönen Sonntag! --Reisen8 (Diskussion) 08:50, 11. Jan. 2015 (CET)

Unterstützung gesucht! Förderungsvorschlag: More_Female_Architects_on_Wikipedia

Hallo Siesta, mein Name ist Eleanor Chapman und ich kontaktiere dich im Bezug auf einen aktuellen Grant-Vorschlag für die Inspire-Gendergap-Kampagne. More_Female_Architects_on_Wikipedia

Unsere Gruppe hat schon eine positive Antwort von Wikimedia bekommen. Sie interessieren sich dafür, mögliche Förderung zu bieten. Sie möchten aber sehen, dass wir Verbindungen mit dem Wiki-Community entwickeln - vor allem mit erfahrenen Wikipedians. Das würden wir auch gerne machen! Wir sind relativ neu bei Wikipedia und haben viel zu lernen. Meine Frage ist, ob du uns irgendeine möglichen Kontakten vorschlagen könntest, die Unterstützung und Ratschläge bieten könnten? Oder wenn du dich selbst dafür interessieren würdest, uns zu helfen?

(Übrigens entschuldige mich für mein Deutsch, ich komme aus Australien! Zum glück haben wir auch ein deutsches Mitglied ins Team, Wisible) Eljoch (Diskussion) 12:45, 26. Apr. 2015 (CEST)

Liebe Eleanor, ich wünsche euch alles Gute für das Projekt, es ist eine tolle Idee und ihr scheint euch ja schon richtig viele Gedanken gemacht zu haben. Was den Kontakt zur Community angeht, rate ich euch auch ganz dringend dazu, erfahrene Wikipedianerinnen mit ins Boot zu holen. Das ist vor allem bei Real Life-Treffen ganz toll, wenn da welche sind, die schon Bescheid wissen und Fragen beantworten und Tricks zeigen können. Außerdem können sie euch Einblicke in die ganzen Strukturen und Diskussionen bei Wikipedia geben, denn vieles durchschaut man ja erst mal gar nicht so, wenn man neu ist. Um Kontakt zur Community zu knüpfen, geht doch einfach mal dahin, wo sich Wikipedianer_innen treffen, in vielen Städten gibt es Wikipedia-Stammtische, in Berlin an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Wikipedia-Abend für Frauen (Women edit), in Köln könnt ihr euch an die netten Leute vom Lokal K (lokaler Wikipedia-Treff mit eigenem Raum) wenden, in Hamburg gibt es das Wikipedia-Kontor. Online könnt ihr natürlich auch Leute ansprechen, z. B. im Wikipedia-Portal Frauen oder im Architektur-Portal. Es gibt auch eine "Women edit"-Facebookgruppe und eine Mailingliste. Für Australien habe ich leider keine Tipps, da kenne ich mich nicht aus. ;) Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 13:14, 26. Apr. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 23.5.2015

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von WS ReNu bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Mai 2015 (CEST)

Dankeschön

Hallo Siesta,

ich wollte mich noch bedanken, dass Du Dich meines Artikels zu 'Care-Arbeit' angenommen hast und diesen verlinkt und mit Kategorien versehen hast etc! Vielen Dank dafür. Das war mein erster Wiki-Beitrag und ich hatte/habe die ein oder andere Gepflogenheit noch nicht parat. Also vielen Dank - auch für die Willkommens-Mail! :)

beste Grüße --Ankotu (Diskussion) 11:02, 27. Mai 2015 (CEST)Ankotu

Hallo Siesta,
Du hast auf meiner Diskussionsseite vorgeschlagen den Care-Arbeit Artikel für "Schon gewusst" vorzuschlagen. Das freut mich natürlich sehr und es spricht auch nichts dagegen. :Also sehr gern. Und ich freue mich über das positive Feedback und die freundliche Unterstützung hier!
liebe Grüße --Ankotu (Diskussion) 14:09, 9. Jun. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch

Ist da, du findest den Artikel unter:

viel Spaß mit dem Artikel wünscht --Itti 21:17, 4. Jul. 2015 (CEST)

Blitzschnell wie immer. Dankeschön! --Siesta (Diskussion) 21:41, 4. Jul. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch von es:Kiko Veneno nach user:Siesta/Kiko Veneno

Hallo Siesta,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, TaxonBot (Diskussion) 09:05, 5. Jul. 2015 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Danke! --Siesta (Diskussion) 13:12, 5. Jul. 2015 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Jacinta Nandi wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:02, 8. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Danke für die Info. Das Blöde ist nur, dass manche den Löschantrag offenbar tatsächlich ernst genommen haben (oder so tun, als ob) und nun versuchen ihn als Argument gegen den Artikel bei „Schon gewusst“ einzubringen. Das ist so abwegig, dass mir echt nichts mehr einfällt... --Siesta (Diskussion) 11:53, 9. Jul. 2015 (CEST)
Nein, sowas ist hier völlig normal... Je suis Tiger! WB! 13:10, 9. Jul. 2015 (CEST)

Importe

Hi Siesta, wenn du die Importvorlage ausfüllst, machst du dir (und mir ;-)) zu viel Mühe:

{{subst:/Wunsch |Sprache=en |Fremdlemma=Julie Burchill |Ziel=Benutzerin:Siesta/Julie Burchill |Begründung= --~~~~ }}

Dann funktioniert auch mein Import-Skript ein lächelnder Smiley .

Liebe Grüße --Itti 18:29, 12. Jul. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis, mache ich beim nächsten mal so. --Siesta (Diskussion) 18:30, 12. Jul. 2015 (CEST)

Rückgängig kleinerer Edit?

Hallo Siesta! Ich wollte fragen, warum du meine zwei kleinen Edits bei Sista Mimi rückgängig gemacht hast? Soweit ich informiert bin, ist die */†-Form doch Standard und nicht "geboren in/gestorben in"? Außerdem habe ich einen so grammatikalisch nicht korrekten Satz ausgebessert, der jetzt wieder falsch ist. Als Newb, der die Verbesserung nicht versteht, bitte ich um Aufklärung :) PS: Wenn das hier nicht auf deine User-Seite gehört, sondern auf die Diskussionseite des Artikels -- sorry! Wie gesagt, Newb. ---Albwanderung 23:34, 14. März 2015 (CET)

Alles klar. Ich bevorzuge Geboren/gestorben. Mit dem Grammatikfehler hast du Recht, dankeschön und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 23:38, 14. Mär. 2015 (CET)
Und noch zu der anderen Frage: Wenn du Personen, die hier mitarbeiten, direkt ansprechen möchtest, sind diese User-Diskusssionsseiten genau dafür da. Inhaltliche Diskussionen besser auf den Diskussionsseiten der Artikel führen. Ein Gespräch wird in der Regel da fortgesetzt, wo es angefangen hat. Mit dem Doppelpunkt kannst du deine Beiträge einrücken, das macht es übersichtlicher. Und immer schön unterschreiben, also oben im Editor einfach auf den Stift klicken. Viel Vergnügen und Erfolg hier! :) --Siesta (Diskussion) 23:44, 14. Mär. 2015 (CET)

Hallo Siesta, Ich wollte fragen, warum du meine weblink Edit bei Kufiya verworfen hast? Eklärung bitte--Rafapetunia (Diskussion) 15:23, 21. Jul. 2015 (CEST)Rafapetunia

Weil du einen Link kaputt gemacht hast und einen belanglosen eingefügt hast, siehe: WP:Weblinks. Sorry, habe vergessen, die Zusammenfassungszeile zu benutzen. --Siesta (Diskussion) 15:32, 21. Jul. 2015 (CEST)

Anfrage bei Benutzer Die Sengerin

Hallo Siesta, Die Kollegin "Sengerin" hatte für den Edit-a-Thon Material gesammelt, aus dem ich evt. einen Artikel machen würde, siehe meine Anfrage unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin_Diskussion:Die_Sengerin#Artikel_.2F_Material_.C3.BCber_Alexandra_Przyrembel Die Sengerin ist ja nicht mehr richtig aktiv - spricht Deiner Meinung nach etwas dagegen, den Artikel anzulegen? Das Material ist alles aus freien Quellen. Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 15:40, 3. Feb. 2015 (CET)

Hallo, da die Sengerin ja offiziell weitgehend inaktiv ist momentan (siehe Benutzerinnenseite) denke ich, dass es okay ist. Die Materialsammlungen und Stubs, die sie für den Edit-a-thon angelegt hat, waren ja ohnehin dafür gedacht, dass alle sich die Themen vornehmen können. Also, meiner Meinung nach kannst du loslegen, sie wird da sicher nicht böse sein, dass ihr jemand ein Thema weg geschnappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! --Siesta (Diskussion) 15:55, 3. Feb. 2015 (CET)
Danke!! - vermutlich mache ich mich in den nächsten Wochen an die Arbeit, ist ja keine große Arbeit ---Cholo Aleman (Diskussion) 17:30, 5. Feb. 2015 (CET)
puh, aus den Wochen sind dann doch mehrere Monate geworden, siehe Alexandra Przyrembel, kann man auch noch verbessern. Sie ist auch ganz neu an der Fernuni Hagen. --Cholo Aleman (Diskussion) 06:32, 23. Jul. 2015 (CEST)
Hi, schön von dir zu hören. Ich habe noch ein paar Links im Artikel ergänzt. Weißt du Geburtstag und -ort der Frau? Ich musste beim Lesen gerade die ganze Zeit an dieses Medizinlexikon denken, aber dann habe ich herausgefunden, dass das ja anders geschrieben wird. Wieder was gelernt. Einen schönen Tag für dich. --Siesta (Diskussion) 10:12, 23. Jul. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Julie_Burchill

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 18:31, 12. Jul. 2015 (CEST)

Ganz vergessen danke zu sagen. Also: Danke! --Siesta (Diskussion) 15:39, 23. Jul. 2015 (CEST)

Tsvi C. Nussbaum

Hallo Siesta, dein Importwunsch liegt jetzt unter Benutzerin:Siesta/Tsvi C. Nussbaum. Viele Grüße, --Alraunenstern۞ 11:17, 22. Jul. 2015 (CEST)

Auch an dich vielen Dank. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell das alles geht. --Siesta (Diskussion) 15:38, 23. Jul. 2015 (CEST)

Dein Literaturstipendium

Zum Literaturstipendium
Zum Literaturstipendium

Hallo Siesta,

heute haben wir die Literatur bestellt, die du im Rahmen des Literaturstipendiums für deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit dein Engagement als Autorin der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können, hoffen, dass du viel Freude mit diesem Titel hast und ihn zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. --Nico (WMDE) (Diskussion) 15:03, 23. Jul. 2015 (CEST)

Boah, seid ihr schnell! Vielen Dank, lieber Nico! --Siesta (Diskussion) 15:30, 23. Jul. 2015 (CEST)

WikiCon?

Hallo Siesta...bist Du zufällig auf der WikiCon in DD? Ich plane im nächsten Winter eine GLAM-Veranstaltung zum Thema Geschichte der Mode in den 1920er und überlege wie man das Thema Mode - welches nicht unbedingt mein wichtigstes Themengebiet in der WP ist - auf breitere Füße stellen kann. Und da habe ich mal ganz unverbindlich an Dich und Dein "Netzwerk" gedacht ;). Ich würde das gerne mal mit Dir besprechen...LG, --Geolina mente et malleo 09:16, 7. Aug. 2015 (CEST)

Ja, wir können gerne mal zusammen überlegen, was man da Tolles machen könnte. --Siesta (Diskussion) 09:21, 7. Aug. 2015 (CEST)
Supi...ich hab da ein paar Ideen, die ich gerne mit Dir besprechen würde ;). LG, --Geolina mente et malleo 09:35, 7. Aug. 2015 (CEST)

Grüsse

Hallo Siesta, danke für Deine Grüsse, auf die folgenden Treffen freue ich mich sehr, LG Aquilinae (Diskussion) 19:13, 27. Aug. 2015 (CEST)

Gern geschehen, toll, dass es jetzt mit dem Signieren klappt. Bring deine Fragen zum nächsten Women edit mit, dann geht es weiter. Bis denn, --Siesta (Diskussion) 19:19, 27. Aug. 2015 (CEST)

Schon gewußt ?

... dass man die ausgewählten Vorschläge in der "Warteliste" auf Erledigt setzen sollte?

Schön dass du bei SG? mitmachst und Vorschläge für die Hauptseite auswählst. Damit die Vorschläge dann auch aus der Liste herausarchiviert werden, ist es jedoch wichtig, die Erledigt-Vorlage darunter zu setzen. Ich habe das für heute mal nachgetragen.

Weiter frohes Schaffen und einen schönen Sonntag. --Dk0704 (Diskussion) 09:35, 6. Sep. 2015 (CEST)

Bist mir zuvor gekommen, ich wollte es noch machen. Danke. --Siesta (Diskussion) 09:53, 6. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigungen am 20.9.2015

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Elop, XenonX3 und -jkb- bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 21. Sep. 2015 (CEST)

AcademiaNet

Hallo Siesta, kennst Du schon die Datenbank AcademiaNet? Sie will einen Beitrag dazu leisten, die Repräsentation von Frauen in der Wissenschaft zu verbessern. Ich habe mir jetzt vorgenommen, diese Datenbank mit Wikipedia abzugleichen. Sicher gibt es da noch viele Artikel über Wissenschaftlerinnen zu schreiben!

Ich halte Dich gern auf dem Laufenden, wenn Du möchtest! Bis dahin würde ich dich bitten, hier dein "Support" zu zeigen.

Viele Grüße, jonathan groß (ad fontes) 13:18, 12. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Siesta! Inzwischen haben wir bei Wikidata eine Eigenschaft für die Datenbank eingerichtet (hier) und das Matching begonnen. Die Tabelle findest du hier. Dort kannst du mit "Manual", "Auto", "Unmatched" usw. die Einträge auflisten lassen, die bereits manuell vereint wurden (Manual) oder automatisch (Auto) oder noch gar nicht (Unmatched), außerdem die noch nicht auf Wikidata vorhandenen (No Wikidata) und die nicht zutreffenden Einträge (N/A).

Wir können gern mal (in Berlin?) darüber sprechen. jonathan groß (ad fontes) 11:15, 20. Sep. 2015 (CEST)

Lieber Jonathan Groß, ich freue mich sehr über dein Engagement. Entschuldige bitte nochmals, dass ich nicht reagiert habe, ich war zu beschäftigt. Gut, dass wir in Dresden über das Ganze geredet haben, wir können uns gerne mal zusammen setzen und ich schaue das an, wenn ich Zeit finde. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 20:12, 21. Sep. 2015 (CEST)

WikiEule 2015

Die WikiEulenAcademy gratuliert dir sehr herzlich zu deiner Nominierung für die WikiEule 2015 in der Kategorie FleißEule.

Als kleine Anerkennung und Dank für deine Leistung für die Wikipedia freuen wir uns, dir diesen EulenBabel überreichen zu dürfen:

Diese Benutzerin wurde nominiert für die
WikiEule 2015.

Herzliche Glückwünsche, verbunden mit einem großen Dankeschön für deinen Einsatz, deine WikiEulenAcademy  19:58, 21. Sep. 2015 (CEST)

Ich danke euch. Ich fühle mich sehr geehrt, das ist total nett von euch. Die Preisverleihung bei der WikiCon war toll, vielen Dank, dass ihr das alles organisiert habt, der Preis/ eine Nominierung ist eine wunderbare Anerkennung und Motivation für alle, denke ich. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 20:03, 21. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigungen am 21.9.2015

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Saehrimnir, Boshomi, Der Checkerboy, Gorlingor, Wiegels und Marcus Cyron bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 22. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 22.9.2015

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bücherwürmlein bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 23. Sep. 2015 (CEST)

neue Bestätigung am 24.9.2015

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pakeha bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 25. Sep. 2015 (CEST)

Grüße aus Berlin

Hallo Siesta, danke für die Einführung.--Bravosii blue (Diskussion) 19:22, 7. Okt. 2015 (CEST)

Gern geschehen, viel Spaß noch hier! --Siesta (Diskussion) 19:39, 7. Okt. 2015 (CEST)

Danke für die Einführung

Liebe Siesta,

danke für die Einführung ins Editieren!

--Ms. Frankenstein (Diskussion) 19:24, 7. Okt. 2015 (CEST)

Gern geschehen, viel Spaß noch hier! --Siesta (Diskussion) 19:39, 7. Okt. 2015 (CEST)

Treppe

Hallo Siesta, vielen Dank dafür, dass du den kleinen Artikel für die Hauptseiten-Rubrik "Schon gewusst?" vorgeschlagen hast, aber ich habe ihn wieder rausgenommen, weil es wahrscheinlich Zoff um einen Redundanzbaustein geben wird. Gruß --Schlesinger schreib! 15:07, 12. Okt. 2015 (CEST)

Ich bin dagegen, habe ich auch so auf der Schon gewusst-Seite geschrieben. Ich finde deine olle Treppe passt prima in die Rubrik. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 19:12, 12. Okt. 2015 (CEST)
Das Problem an der ganzen Sache könnte meine Umstrittenheit sein. Das hat sowohl mit meiner Position im Konflikt um die genealogischen Zeichen zu tun, als auch mit meiner kritischen Haltung gegenüber den bestehenden Machtstrukturen in dieser Wikipedia-Community. Aus diesem Grunde stehe ich unter einer recht intensiven Beobachtung. Klick mal, wenn du auf meine Seite gehst, am linken Rand unter Werkzeuge den Link Seiteninformationen an. Dort ist zu erfahren, dass mich zurzeit 312 Leute auf ihrer Liste haben (es gibt aber auch Kollegen, die noch viel mehr haben). Du Glückliche hast dagegen nur 49 Beobachter. Ich muss derzeit also etwas zurückhaltender sein, denn ich habe neulich für ein Revert, das von interessierter Adminseite als Edit-War aufgefasst wurde, eine hübsche kleine 14-Tages-Sperre aufgebrummt bekommen, nicht weiter schlimm. Doch nun wartet man auf eine neue Steilvorlage von mir. Den Gefallen tue ich ihnen aber erst, wenn ich wieder in Urlaub und sowieso offline bin. Ansonsten warte ich noch den offenbar fälligen Austausch einiger unserer Adminwürdenträger ab. Abgesehen davon hat bereits jemand einen Artikel von mir bei Schon gewusst plaziert: Fliesensaal Schloss Caputh. Auch bei dem hoffe ich, dass er nicht auf der Hauptseite erscheint, man soll es ja nicht übertreiben. Gruß --Schlesinger schreib! 19:57, 12. Okt. 2015 (CEST) ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/devil 
Du hast mehr Fans als ich? Warum denn das? ;) Ich glaube übrigens, die Leute können schon zwischen Person und Artikel trennen, oder? Also, liebe Fans, zur Pferdetreppe bitte nur sachliche Artikelkritik (wie immer) und nichts gegen Schlesinger! So. Jetzt hab ich das gesagt und nun ist es gut. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 20:18, 12. Okt. 2015 (CEST)
Hallo Schlesinger, ich kann dich beruhigen zum von mir bei Schon gewusst vorgeschlagenen Fliesensaal Schloss Caputh für die Hauptseite. Er ist, wie von mir, erwartet fast ohne Änderungen durchgegangen. Die von dir angeführte Umstrittenheit deiner Person sollte sich aber nicht auf die Artikelarbeit zu unverdächtigen Themen auswirken. Glaube nicht, dass dich nur deswegen so viele Autoren unter Beobachtung haben, die Beobachterzahl kann auch auf Fans hinweisen, die einen als Autor achten oder Interesse an seinen grundsätzlichen Aussagen (auch "zur kritischen Haltung gegenüber den bestehenden Machtstrukturen in dieser Wikipedia-Community" ) haben, sagt jemand, der mit dir wahrscheinlich auf Einsteins Spuren einen Spaziergang durch die bewaldeten Sandhügel der Brandburger Mark hinter Einsteins Sommerhaus unternommen hat. --AxelHH (Diskussion) 19:10, 24. Okt. 2015 (CEST)

Schon gewusst

Warum hast beim Einstellen des Artikels für Sonntag eine falsche Bildgröße verwendet? Ich hatte auf der Disk. extra die richtige vor einiger Zeit eingetragen. Du hättest es einfach übernehmen brauchen. Es ist das bereits das 2. Mal, dass du eine falsche Größe verwendest. --AxelHH (Diskussion) 00:54, 24. Okt. 2015 (CEST)

Ich habe die Zahlen eingegeben, die da als Vorgabe standen. Eventuell habe ich etwas noch nicht richtig verstanden (dann bitte erklären) oder die Angabe dort ist falsch (dann bitte korrigieren). Gehe bitte von guten Absichten aus und bleibe freundlich... Danke und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 07:45, 24. Okt. 2015 (CEST)
Warum bin ich unfreundlich, wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass du zweimal den gleichen Fehler gemacht hast und ich bereits beim ersten Mal auf der SG-Diskussion einen Hinweis dazu hinterlassen habe?
Wenn du dir deine Aktualisierung anschaust unter [2] hast du die Bildgröße|SG|500|389 eingetragen, obwohl die richtige Bildgröße im Quelltext in der SG Diskussion unter [3] mit Bildgröße|SG|1500|1000} angegeben ist. Warum du die andere Zahlen genommen hast, ist mir unklar. --AxelHH (Diskussion) 19:15, 24. Okt. 2015 (CEST)
Ich habe dir keine Unfreundlichkeit vorgeworfen, siehe oben. Ich habe es einfach noch nicht genau verstanden, welche Bildgröße erforderlich ist, die Zahl, die ich eingegeben habe, stand irgendwo. Wo, weiß ich gerade leider nicht mehr. Soll ich dann am Freitag, wenn ich wieder für Sonntag eintrage, einfach die Bildgröße von der Disk so lassen? Ist das richtig? Ich will keine Umstände machen, habe das einfach noch nicht durchschaut. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:38, 29. Okt. 2015 (CET)
Meistens ist die Bildgröße aus der SG Disk. richtig eingetragen, manchmal aber auch nicht. Es ist ganz einfach, das zu kontrollieren. Die Angabe zur Bildgröße, wie 500|389, wird aus den Angaben auf dem Bild bei Commons genommen. Das steht unten drunter, z. B. 550 x 389 px, das ist auch die Größe, die verwendet wird für das Teaserbild. --AxelHH (Diskussion) 20:01, 29. Okt. 2015 (CET)
Danke für die Antwort, ich hoffe, dass ich es beim nächsten mal richtig machen werde. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 20:52, 29. Okt. 2015 (CET)
Axel, Deine Mitarbeit an den Bildern ist bekanntlich ein Segen. Der Fehler von Siesta könnte mir auch passieren. Wäre es möglich, zu dem Problem einen kurzen HInweis in die Einleitung zu stellen? So etwa - bitte bei den Bildgrößen die allfälligen Korrekturen beachten und nicht extern einkopieren? Grüße Serten DiskSkeptisch : Kritik 06:30, 30. Okt. 2015 (CET)

Wiesler

Magst Du den Wiesler nicht? --° (Gradzeichen) 18:37, 20. Nov. 2015 (CET)

Ich hatte deinen Vorschlag gar nicht gesehen, sorry. Wusste auch erst gar nicht, was du meinst. Ich kann deinen Vorschlag noch berücksichtigen, kein Problem. --Siesta (Diskussion) 18:50, 20. Nov. 2015 (CET)

Gruß

Hallo Siesta, als Mann bekommt man ja nicht allzu viel mit von Women Edit, zumal da sich dies in einer anderen Stadt zuträgt :-). Aber es hat mich sehr gefreut, lesen zu dürfen, dass diese Treffen nach wie vor stattfinden und mit 10-15 Teilnehmerinnen sogar recht erfolgreich. Ja, von solchen Ideen brauchen wir viel mehr! Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 20:33, 16. Dez. 2015 (CET)

Lieber Holder, vielen Dank für deine nette Nachricht. Ja, Women edit macht einfach Spaß, das Interesse daran ist nach wie vor groß. Beim letzten mal waren wieder viele Neue da, Architekturstudentinnen, die durch das Architektinnenprojekt inspiriert wurden, es mal mit einem eigenen Wikipedia-Artikel zu versuchen. Sie wollen ihre Texte noch im Dezember schreiben und dann beim nächsten Women edit-Treffen die Artikel in den ANR verschieben. Ich bin gespannt, was draus wird, bin ganz optimistish. Sie haben recht schnell verstanden, wie es funktioniert, einen Artikel in der Artikelwerkstatt anzulegen und Wikilinks zu machen, etc.. Mir hat das Projekt "Women edit" deutlich gezeigt, dass es bei der Newbie-"Betreuung" ganz wichtig ist, eine Kontunität anzubieten, also regelmäßige Treffen, um wirkliche Fortschritte zu erreichen. Ich freue mich, dass wir im neuen Jahr weiter machen. Dir wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2016! Bis bald und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:36, 17. Dez. 2015 (CET)

Guide-Camp

Hallo Siesta! Du hattest dein Interesse für das Guide-Camp vom 29.-31.8. bekundet. Die Förderung dieser Veranstaltung wurde jetzt bestätigt, die Eckdaten der Planung konkretisiert und für Freitag sogar ein Referent eingeladen. Bitte schau in deinem Terminkalender nach, ob du Zeit für das Guide-Camp hast - ich würde mich sehr freuen. Bitte melde dich HIER an. BG, --AndreasP (Diskussion) 12:27, 22. Jun. 2014 (CEST)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:27, 18. Dez. 2015 (CET)

Wikivoyage und Alexa

Natürlich beobachten wir immer mal, wie sich Wikivoyage entwickelt. Seit einigen Wochen stellen wir fest, dass Alexa meint, auf Wikivoyage gäbe es überdurchschnittlich viele weibliche Leser bzw. Nutzer. Ein sehr schöner Trend, der auch zeigt, dass hier doch Potential steckt, das wir stärker nutzen sollten. Ansonsten sind wir auf dem besten Weg, wieder mal eine neue Administratorin zu bekommen. --RolandUnger (Diskussion) 11:16, 27. Jun. 2014 (CEST)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:27, 18. Dez. 2015 (CET)

Hallo Siesta, ich habe aus aktuellem Anlass – in Österreich wird demnächst wieder einer stattfinden – diese Überblicksseite erstellt, wie sich auch in anderen Wikipedias besteht. Korrekturen und Ergänzungen sind natürlich willkommen. Liebe Grüße aus Wien --Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion) 14:09, 21. Okt. 2014 (CEST)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:31, 18. Dez. 2015 (CET)

Haus der FrauenGeschichte

Hallo Siesta,

ich bin heute zufällig im Netz über diese Institution gestolpert - ich werde erstmal versuchen einen Artikel darüber zu schreiben, aber wäre das nicht auch mal ein Ort für ein Wiki women weekend? Eine Women GLAM-Kooperation? --Kritzolina (Diskussion) 21:43, 31. Okt. 2014 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:32, 18. Dez. 2015 (CET)

E-Mail

Hallo Siesta, ich habe gerade versucht, dir eine E-Mail zu schicken, aber offenbar funktioniert das nicht. Vielleicht magst du da ja mal nachschauen ;-) Gruß, --Gnom (Diskussion) 23:44, 20. Nov. 2014 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:33, 18. Dez. 2015 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Venezuelan literature

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:13, 26. Nov. 2014 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:32, 18. Dez. 2015 (CET)

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 18:34, 7. Jan. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:28, 18. Dez. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 11.1.2015

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Faldrian bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 12. Jan. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:32, 18. Dez. 2015 (CET)

Frauenbuchladen Zürich

Hallo Siesta, einen Tee mit Honig bitte :-) hallo alle: nachdem der Eintrag zu Lillemors gut gelungen ist, wollte ich mich mal umschauen. Enzyklopädisch wohl etwas kniffeliger, da weniger betriebsam und so: zum Zürcher Frauenbuchladen meine Anfrage beim Portal Schweiz, da gäb's schon was an Stoff. Hat eine* Lust? --C.Koltzenburg (Diskussion) 12:36, 26. Jan. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:31, 18. Dez. 2015 (CET)

zur Info. Gruss --Richard Zietz 14:47, 27. Jan. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:28, 18. Dez. 2015 (CET)

Kaffee

Hallo Siesta, war das gestern Dein Vorschlag mit dem Kaffee nächstes Wochenende in Berlin? Dann gern, wenn's passt. Sonntag Nachmittag bin ich dort im "Wilden Westen", aber Tee gibt es ja überall in Berlin und man kommt überall leicht hin, hab ich festgestellt; Montag Mittag fahre ich schon wieder. Lieben Gruß!--Reisen8 (Diskussion) 16:25, 15. Mär. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:30, 18. Dez. 2015 (CET)

Einladung zum Editathon WikiD am 10.10.2015

Hallo Siesta,

ich würde dich gerne zum Editathon am 10.10.2015 einladen. Von 12 Uhr bis 18 Uhr möchten wir wieder Artikel über Architektinnen und Ingenieurinnen schreiben. Man kann auch später kommen oder früher gehen. Falls es dich interessiert, kommst du über das Bild unten links auf der Seite zur Registrierung. Indem du die Vorlage entfernst, verschwindet das Bild wieder.

Lieben Gruß EarlyspatzSchreib mir! 18:46, 5. Okt. 2015 (CEST)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:28, 18. Dez. 2015 (CET)

commom.js

importScript('Benutzer:APPER/WikiHistory.js');

Danke, Schlesi :) --Siesta (Diskussion) 13:50, 10. Okt. 2015 (CEST)
erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:29, 18. Dez. 2015 (CET)

Du hast Post

Grüße, --C.Koltzenburg (Diskussion) 20:50, 13. Okt. 2015 (CEST)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:29, 18. Dez. 2015 (CET)

tomtom_m

hallo siesta! --Tomtom m (Diskussion) 19:08, 2. Dez. 2015 (CET)

erledigt. --Siesta (Diskussion) 08:29, 18. Dez. 2015 (CET)

Artikel über Rabin

Liebe Siesta,

Ich bin etwas besorgt darüber, dass Ihre Sichtung einer Änderung zum Artikel über Rabin und die Streichung dieser Änderung der Glaubwürdigkeit von Wikipedia Schaden zufügen könnte. Ihr Kommentar zur Streichung der Änderung könnte den Eindruck hinterlassen, als sei Ilan Pappe ein nicht ernstzunehmender Einzelgänger. Tatsache ist, dass Ilan Pappe ein seriöser Historiker einer angesehenen Universität (Exeter) ist. Tatsache ist auch, dass die Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu ethnischen Säuberungen in Palästina keineswegs die Meinung eines Einzelnen darstellen und auch nicht sehr umstritten sind, sondern weltweit unter Historikern verbreitet Zustimmung erfahren, selbst unter Israelischen Historikern (siehe "Neue Israelische Historiker"). Dazu gibt es inzwischen eine umfangreiche Literatur. Pappe selbst is übrigens auch Israeli. Wenn Sie sein Buch lesen, werden Sie feststellen, dass er seine Behauptungen durch umfangreiche Quellenangaben, die sich leicht verifizieren lassen, untermauert. Wenn Sie der Meinung von Pappe nicht zustimmen oder Ihnen wisenschaftliche Arbeiten bekannt sind, die zu anderen Schlussfolgerungen als Pappe kommen, steht Ihnen ja frei, entsprechende Änderungen hinzuzufügen (z.B.: "Dies wird aber von anderen Historikern bestritten"). Ich persönlich halte es aber für inakzeptabel, und der Idee von Wikipedia zuwiderlaufend, Änderungen, die sich auf seriöse und verifizierbare wisschenschaftliche Arbeiten beziehen, einfach zu streichen.

Ich bin mir durchaus der Sensitivität dieses Themas bewusst. Insbesondere macht mir Sorgen, dass Kritik an der Politik Israels von einigen Unverbesserlichen als Bestätigung eines unappetitlichen Anti-Semitismus falsch interpretiert werden könnte. Ich glaube, dass man insbesondere als Deutscher, auch wenn man wie ich einer Generation angehört, die lange nach dem Krieg geboren wurde, eine besondere Verantwortung hat, jede Form von Anti-Semitismus ohne wenn und aber zu bekämpfen. Ich halte es aber auch für bedenklich, wenn jede Kritik an Israel unreflektiert als Anti-Semitismus gedeutet wird. Im Gegenteil, ich glaube dass eine einseitg unkritische Haltung gegenüber Israel weder dem Staat Israel noch der jüdischen Gemeinde dienlich ist und langfristig sogar eher zu vermehrten Anti-Semitismus beitragen könnte. In diesem Sinne sind, glaube ich, die Änderungen, um die es hier geht, auch nicht als "Anti-Rabin" zu interpretieren. Ich persönlich habe grossen Respekt für seine späteren Friedensinitiativen und diese werden ja auch im Artikel gewürdigt. Aber zu einer sachlichen Beschreibung seiner Person gehören nunmal auch die weniger positiven Aspekte. Wenn diese nicht zugelassen werden, dann führt dass zu tendenziösen Artikeln.

Mit freundlichen Grüssen, Michael Schulz

Bitte hier weiterdiskutieren. --Schlesinger schreib! 21:47, 13. Dez. 2015 (CET)
Ja, bitte die Artikel-Diskussion nutzen. Und Beiträge signieren (einfach auf den Stift im Editor klicken). Es müsste belegt werden, inwiefern Ilan Pappe Relevantes zu Rabin beizutragen hat. Ihm werden ja massive methodische Schwächen vorgeworfen, siehe hier: https://newrepublic.com/article/85344/ilan-pappe-sloppy-dishonest-historian . Ich verlinke den Artikel gleich noch auf der Artikeldiskussion, dann kann es dort weiter gehen. --Siesta (Diskussion) 08:46, 18. Dez. 2015 (CET)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Elli Smula wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:43, 17. Dez. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Siesta und Benutzer:Meister und Margarita, bei biografischen Artikeln bitte künftig unbedingt(!) gleich die Literatur, in der die Person Rezeption gefunden hat, angeben. Das ist wichtig. Sonst kann jederzeit ein LA erfolgen. In diesem Falle muss der LA der IP nicht(!) zwingend böswillig gewesen sein, sondern sie kann eine der Tausenden Hauptseitenleser gewesen sein, der dieser Mangel aufgefallen ist und – wie auch der eine oder andere etablierte Accounts bei der LA – nicht erkannt hat, dass auch der online angegebene Artikel Elli Smula nicht von Laien, sondern der Historikerin Claudia Schoppmann verfasst wurde, von der es die dank Benutzerin:Fiona B. nun im Artikel stehende Beiträge in der wissenschaftlichen Sekundärliteratur zu Elli Smula gibt. Gruß -- Miraki (Diskussion) 18:09, 17. Dez. 2015 (CET)
Danke für den Hinweis. Mir lag die Literatur gar nicht vor. Danke an Benutzerin:Fiona B. fürs Einbauen. LG, --Siesta (Diskussion) 08:25, 18. Dez. 2015 (CET)

Schöne Weihnachten

Liebe Siesta

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 09:02, 24. Dez. 2015 (CET)

Danke! Dir auch alles Gute! --Siesta (Diskussion) 17:50, 28. Dez. 2015 (CET)

neue Bestätigung am 11.2.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Medea7 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Feb. 2016 (CET)

Schon gewußt?

Absicht oder Versehen, dass Du den Terminwunsch für den 28.02. nicht berücksichtigt hast? --Dk0704 (Diskussion) 13:11, 27. Feb. 2016 (CET)

Habe ich tatsächlich übersehen, tausche ich noch aus. Vielen Dank fürs Aufpassen und Bescheid sagen. --Siesta (Diskussion) 13:24, 27. Feb. 2016 (CET)

Hallo Siesta,

erinnerst du dich noch an unserem Vortrag im Frauencomputerzentrum Berlin? Das war so um 2013. Eine der Kolleginnen dort hatte den Account Benutzer:Derbutt und ist Hauptautorin des Artikels. Mit der haben wir uns im Anschluss noch über Günter Grass unterhalten. Sie ist nun wegen angeblich nicht deklariertem Paid Editing auf Zuruf gesperrt worden. Vorausgegangen ist diese V-Meldung], die *sehr* schnell von Benutzer:XenonX3 entschieden wurde und, ganz ehrlich, mir ging das zu schnell in Richtung Autorenvertreibung. Die hatte keine Chance, noch Stellung zu nehmen. Gruß --Schlesinger schreib! 11:53, 1. Mär. 2016 (CET)

Wie könnte ich das vergessen, Schlesinger. Respekt vor deinem Namensgedächtnis, ich habe mir nicht gemerkt, welche Accounts da angelegt wurden. Zu den aktuellen Vorfällen kann ich nichts sagen, mir fehlt da der Überblick. Ganz allgemein gesprochen, finde ich es ja gut und richtig, gegen paid editing vorzugehen. Abe ich denke, manchmal trifft es die Falschen, bzw. anstatt AGF walten zu lassen, wird zu schnell verdächtigt und dann eben auch gesperrt. Ist der Drops in dem Fall denn nun gelutscht, oder kann man da noch etwas ändern, d. h. nochmal drüber reden? Wwenn ja, mit wem, an welchem Ort? Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 15:11, 1. Mär. 2016 (CET)
Vielleicht meldet sich ja noch der sperrende Admin @XenonX3: hier noch zu Wort. --Schlesinger schreib! 15:17, 1. Mär. 2016 (CET)

"Zeitungsartikel sind keine Literatur"

Doch. Und ich las' bei deinem Edit das erste mal in knapp 11 Jahren in diesem Projekt, daß das Jemand auch nur anzweifelt. Erst recht, wenn es überregionale Zeitungen sind. Bitte mache so etwas nicht. Es muß wirklich nicht sein, durch so etwas Neuautorinnen zu verprellen. Marcus Cyron Reden 22:39, 14. Mär. 2016 (CET)

Ist doch längst wieder drin, mit einer passenderen Überschrift. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 08:34, 15. Mär. 2016 (CET)

Zur Jahreszeit

Season's Greetings
Fröhliche Weihnachten, gutes Heimkommen, Gutes Neues und Danke für alles was du tust um WP besser, größer und schöner zu machen. Glückauf! Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 15:03, 23. Dez. 2015 (CET)
Danke für den netten Gruß, einen guten Rutsch! --Siesta (Diskussion) 17:49, 28. Dez. 2015 (CET)
Ebenso, den hatte ich. Nicht verdrießen lassen. Polentarion DiskTebbiskala : Kritik 16:47, 18. Mär. 2016 (CET)

Women Edit

Hallo Siesta, das ein Projekt (bedauerlicherweise) nicht mehr fortgeführt wird, stellt nach meiner Meinung keinen Löschgrund dar, schon gar keinen Schnelllöschgrund. Weitere Gründe Deinerseits? Grüße zum Sonntag --H O P 11:59, 6. Mär. 2016 (CET)

Doch, die Seite muss gelöscht werden, da sie sonst von Menschen genutzt wird, die Ziele verfolgen, die nichts mit der Idee von Women edit zu tun haben. --Siesta (Diskussion) 12:08, 6. Mär. 2016 (CET)
Davon abgesehen ist dort Women edit als Wikimedia-Projekt deklariert, das entspricht aber seit Januar 2015 überhaupt nicht mehr den Tatsachen, daher bitte ich um sofortige Löschung. Ich halte nichts von veralteten Infos im Netz. --Siesta (Diskussion) 12:10, 6. Mär. 2016 (CET)
Ich habe sie jetzt entsprechend deklariert. Siehe ansonsten: Vorlage:Wikipedia-Archiv. Wenn Du dennoch der Auffassung bist sie gehören gelöscht, so stelle bitte einen regulären Löschantrag. Schnelllöschfähig sind sie nicht.
Wenn es ansonsten kein Wikimedia-Projekt sein sollte, so war es aber doch wohl weiterhin ein Projekt im Rahmen der de:WP, oder? Dann stünde ggfs. eine Verschiebung im Raum, aber keine Löschung. Grüße --H O P 12:15, 6. Mär. 2016 (CET)
Da die Seiten immer noch offen für Bearbeitungen sind, ist mit diesem Archiv-Baustein leider nicht geholfen. Ich stelle jetzt einen regulären Löschantrag. --Siesta (Diskussion) 12:22, 6. Mär. 2016 (CET)
Ein Grund für einen Vollschutz sehe ich nicht. --H O P 12:27, 6. Mär. 2016 (CET)
Du musst den LA auch hier eintragen. --H O P 12:30, 6. Mär. 2016 (CET)
Wusste ich nicht, danke. --Siesta (Diskussion) 12:38, 6. Mär. 2016 (CET)
Dafür ist der Link “Artikel eintragen” gedacht. Den LA habe ich nun unter Metaseiten verschoben. Denn um einen Artikel im eigentlichen Sinne handelt es sich nicht. --H O P 12:43, 6. Mär. 2016 (CET)

Siesta, bitte schreibe mir eine Mail. Liebe Grüße --Schlesinger schreib! 13:26, 6. Mär. 2016 (CET)

Hallo, schade, dass das Projekt nicht weitergeführt wird, so verschwindet die Pionierin unter den regelmäßigen Berliner Veranstaltungen und es bleibt nur noch das OE. Eine vorauseilende Sperre halte ich wie H O P für nicht nötig, ich nehme die Seiten aber auch mal auf meine Beobachtungsliste. Falls es zu unzulässigen Änderungen an der Archivseite kommen sollte, kann man eine Halb- oder Vollsperre der Seiten auf WP:VM beantragen.--Cirdan ± 15:45, 6. Mär. 2016 (CET)
Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber manchmal ist es einfach besser einen Schluss-Strich zu ziehen, bevor ein Projekt sich negativ entwickelt. Diese Gefahr habe ich gesehen und darum Women edit beendet. Danke, dass du auf die Seiten schaust. --Siesta (Diskussion) 11:09, 8. Mär. 2016 (CET)
Ein Wikipediaprojekt, das erfolgreich war, kann nicht beliebig weitergeführt werden, denn durch den Erfolg werden immer auch Begehrlichkeiten geweckt. Und die können eine Fortsetzung unmöglich machen, besonders wenn sie ehrenamtlich erfolgen muss. Es gab mehrere Beispiele in der Vergangenheit, die das gezeigt haben, ich erinnere mich beispielsweise daran, wie Reiner Stoppok es schaffte, das damalige CPB völlig zu zerstören und einige Leute fast an den Rand der Aufgabe brachte. Jetzt, wo ich überhaupt erst kapiert habe, was bei euch abgelaufen ist, kann ich gut verstehen, dass du den Schlussstrich gezogen hast. --Schlesinger schreib! 13:17, 8. Mär. 2016 (CET)
Könnte bitte jemand ganz kurz zusammenfassen, worum es geht? Ich habe nur die VM gegen JB gelesen, der sich jedenfalls im Ton vergreift, aber ich kenne die Hintergründe nicht. --JosFritz (Diskussion) 09:15, 18. Mär. 2016 (CET)
Hi JosFritz, ich kann deine Neugier verstehen, aber ich habe definitiv genug von übler Nachrede, Falschbehauptungen, Stalking usw. Ich sage erst mal gar nichts mehr zu der Geschichte und bitte um Verständnis. --Siesta (Diskussion) 15:34, 18. Mär. 2016 (CET)
Ok, das kann ich wiederum verstehen. Einen schönen Abend trotz des Ärgers, --JosFritz (Diskussion) 18:55, 18. Mär. 2016 (CET)

Hallo Siesta, ich habe auch nur die heutige VM gelesen und wolle beischauen, um zu sagen: Kopf hoch! Schade, dass es das Projekt nicht mehr gibt, aber es ist grundsätzlich ermutigend, dass sich Menschen engagieren. Grüße, --SanFran Farmer (Diskussion) 00:27, 19. Mär. 2016 (CET)

Liebe Siesta, ich möchte dir für dein Engagement danken. Es wird dich nicht trösten, doch vielleicht die Erfahrungen verarbeiten helfen: Menschen, die neue Projekte initiiert, begründet und lange getragen getragen, werden häufig nach ein paar Jahren auf solche Weise, wie du es erlebt hast, "abgesetzt". --Fiona (Diskussion) 07:57, 19. Mär. 2016 (CET)

Danke für eure netten Worte. --Siesta (Diskussion) 08:16, 19. Mär. 2016 (CET)
Ergänzend: Gruppen finden allein meist nicht selbst den Zeitpunkt und die Form, die Leitung an die "nächste Generation" zu übergeben oder ein Projekt zu transformieren. Darum wird in professionellen Zusammenhänge mit Supervison gearbeitet. Aber so wie es auch keine Fortbildungen und Supervision für Administratoren gibt, wird es eine solche Begleitung wohl auch für weitere Projekte oder Benutzergruppen mit besoneren Aufgaben nicht geben. Wikipedia arbeitet nach 15 Jahren immer noch bemerkenswert unprofessionell, obwohl die finanziellen Mittel vorhanden sind, und riskiert, dass das Selbstzerfleischen mit seinem AutorInnenschwund weiter geht.--Fiona (Diskussion) 08:28, 19. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 19.3.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Cirdan bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 20. Mär. 2016 (CET)

Einfach mal so

--Stepro (Diskussion) 09:59, 21. Mär. 2016 (CET)

Sehr hübsch, danke! --Siesta (Diskussion) 10:03, 21. Mär. 2016 (CET)

Women edit

Hallo Siesta ich habe da eine kleine Frage zu deinen ehemaligen Projekt und Account. Dort sind noch Links auf „Women edit“ sowie Weiterleitungen auf das Projekt. Benötigst du diese Inhalte noch?
Sonst wäre es eventuell sinnvoller die Seiten mit einem anderen Inhalt zu befüllen, beispielsweise auch mit {{Deaktiviert}}, da du diesen Account ja nicht mehr offiziell benutzt.
Ich wäre für eine Verschiebung direkt ins Wikipedia:Archiv, das würde deinem Wunsch nach Löschung sehr viel mehr entgegenkommen, da es dann nicht mehr in der oberen Ebene des Wikipedianamensraumes stünde.
Ein Admin könnte alle betreffenden Seiten in einem Rutsch eins weiter auf →Spezial:Präfixindex/Wikipedia:Archiv/Wikipedia:Wikimedia Deutschland/Women edit schieben. Ich selbst darf so etwas leider nicht mehr tun, halte es aber für die bessere Variante.
Schade, ich hatte den Eindruck es war ein recht erfolgreiches Projekt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:17, 15. Mär. 2016 (CET)
Zum Schluss war es das leider nicht mehr. Ja, bitte die Seiten archivieren. Wegen mir hätte man sie auh löschen können, da ich nichts von Uralt-Infos im Netz halte, aber das ist wohl Geschmackssache und es gab eine Mehrheit für die Archivierung in der Löschdiskussion. Liebe Grüße und danke für deine Hilfe, --Siesta (Diskussion) 18:10, 15. Mär. 2016 (CET)
Ich kann/darf es, wie gesagt, leider nicht verschieben, falls du also einen Administrator in der Nähe hast, der das tun würde, wäre es nett wenn du ihn fragen könntest. Ich hatte leider eine Menge Ärger mit solchen Dingen.
Ich fand es war eine gute Idee, weil ja doch hauptsächlich Männer hier mitwirken. Sei nicht zu hart mit dir selbst, auch ich bin immer wieder enttäuscht, weil trotz aller Bemühungen nur wenige Autor[inn]en hinzukommen oder dauerhaft bleiben. Aber du hast doch gemeinsam mit den anderen eine tolle Sache ins Leben gerufen. Ich weiß nicht was letztlich passiert ist, aber mein Eindruck war positiv und als ich kürzlich über den Löschantrag gestolpert bin, habe mich doch ein wenig gewundert. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:37, 15. Mär. 2016 (CET)
Hi, das mit der Archivierung ist inzwischen geklärt, danke für deine Hilfsangebote. "Women edit" war lange sehr erfolgreich und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. In den letzten Monaten hat sich dort allerdings leider eine Stammkundschaft versammelt, die zum Großteil weniger an Artikelarbeit als an anderen Dingen interessiert ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem gab es einen Disput um Interessenskonflikte, ich halte nichts davon, wenn Leute Wikipedia als Marketing-Tool für sich missbrauchen möchten. Nun ja, und dass es anonyme Attacken und Stalkingversuche aus der Gruppe heraus gab, hat auch nicht zu meiner Motivation beigetragen, mich da weiter zu engagieren. Egal, es gibt andere schöne Projekte, und Artikel zu schreiben macht ja auch Spaß. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:28, 24. Mär. 2016 (CET)

Das Motiv ist aber zum Gruseln! Eine Blutorange, aus der Blut tropft. Könnte aus einem Horrorfilm sein. Das Adjektiv „gruselig“ beschreibt das Bild zutreffend. Was ist an einer zutreffenden Beschreibung denn „nicht neutral“?
Gibt es kein besseres Plakat von ɓder BDS-Kampagne, das man ganz oben in den Wikipedia-Artikel hinstellen kann? Wer den Artikel mit dem Bild sieht, der hat doch von der BDS-Kampagne gleich einen ganz bestimmten Eindruck. --Fb8cont (Diskussion) 22:28, 24. Mär. 2016 (CET)

Ich habe die Ergänzung "gruselig" revertiert, weil sie mir nicht-enzyklopädisch-neutral erschien. --Siesta (Diskussion) 23:34, 24. Mär. 2016 (CET)
Das ist aber das passende Wort, siehe dazu den Wictionary-Eintrag hier. Man könnte natürlich auch den Oberbegriff "furchteinflößend" verwenden. Würdest du mit diesem Oberbegriff mitgehen können? --Fb8cont (Diskussion) 09:50, 25. Mär. 2016 (CET)
P.S. Ich finde das Bild gehört weg und vermutlich werden es auch viele der BDS - Befürworter nicht gerne sehen. Denn dieses Blut-Motiv ist ein uraltes antijüdisches Motiv, das auf den unseligen Satz in Mt 27,25 zurückgeht. (Im früheren Markus-Evangelium, das Matthäus hier „aufmotzt“, fehlt dieser Satz übrigens ebenso wie das Hände-in-Unschuld-waschen von Pilatus.) Dieses Motiv schadet also beiden Seiten! --Fb8cont (Diskussion) 10:13, 25. Mär. 2016 (CET)
P.S.2 Wieso stellt man nicht ein anderes Bild hinein, also z.B. ein Bild/Plakat, das auch auf der offiziellen Webseite von BDS gezeigt wird, wie z.B. dieses hier? Wieso ist man bei Wikipedia so gedankenlos und stellt so ein gruseliges Bild hinein? --Fb8cont (Diskussion) 10:38, 25. Mär. 2016 (CET)
Kannst du das alles bitte in der Artikeldiskussion besprechen? Das bringt nichts, wenn nur wir zwei uns hier austauschen. --Siesta (Diskussion) 10:56, 25. Mär. 2016 (CET)
Möchte ich lieber vermeiden. Diskussionsseiten solcher Artikel sind problematisch, da sitzt man recht schnell zwischen allen Stühlen. --Fb8cont (Diskussion) 17:28, 25. Mär. 2016 (CET)
Nun gut, aber was soll es denn bringen, wenn wir hier ein Zwiegespräch beginnen? Ich habe über das Bild nachgedacht. Es ist natürlich kein Zufall, dass die BDS-Leute eine Blutorange als Motiv ausgewählt haben und nicht etwa eine Avocado. Ich denke, sie wollen damit Israel dämonisieren, also als blutrünstig darstellen. Soll dieses Bild nun im Artikel erscheinen oder nicht? Ich denke, es ist okay, weil es beispielhaft verdeutlicht, wie BDS arbeitet. Die Leserinnen und Leser können sich ihre eigene Meinung dazu bilden, dazu brauchen wir Autoren keine Ansage wie "gruselig" dazu zu schreiben. Darum habe ich mir erlaubt, deine Ergänzung zu entfernen. Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen. Wenn du den Artikel verbessern möchtest, mach das doch. Oder du schlägst auf der Diskussionsseite vor, das Bild zu entfernen. Hier ist nicht der Ort, um Veränderungen an dem Artikel zu besprechen. Alles Gute, --Siesta (Diskussion) 17:49, 25. Mär. 2016 (CET)

Holocaustleugner

Hallo Siesta, was soll dieser Revert? Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 17:50, 7. Apr. 2016 (CEST)

Ganz einfach: Sie haben den Holocaust geleugnet. Ob sie es heute tun, ist unklar. Wikipedia kann nur berichten, was passiert ist und belegt ist, nicht, was eventuell jetzt passiert und (noch) nicht belegt ist. Darum ist das Perfekt an dieser Stelle passender als das Präsens. Bitte auch den dritten Satz der Einleitung beachten: Ehemalige Holocaustleugner, die ihre Behauptungen berichtigt haben, sind kursiv hervorgehoben. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:56, 7. Apr. 2016 (CEST)
Okay, dann ändere ich auf Perfekt. -- Toni (Diskussion) 18:01, 7. Apr. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Hansen House (Jerusalem)

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 21:20, 17. Apr. 2016 (CEST) Und wieder ging es so schnell! Vielen Dank! --Siesta (Diskussion) 21:23, 17. Apr. 2016 (CEST)

Hallo! Ich fand das nicht OK, dass du die Änderung der IP rückgängig gemacht hast, denn der Eintrag selbst, war ja auch unbelegt, also kann man ja nicht damit argumentieren, dass eine Entfernung dieses Eintrages nach unseren Massstäben unbelegt ist. Im Übrigen kann man das ruhig mal prüfen, denn die IP gibt vor, vom LZ-Fanclub zu sein, dem ich eigentlich eine gewisse Kompetenz zutraue. Hier gehe ich von AGF aus und werde mich dieser Sache heute annehmen. Liebe Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 16:22, 20. Apr. 2016 (CEST)

Na gut, mir erschien das so ein bisschen dubios. Schön, dass du dich darum kümmerst, danke! --Siesta (Diskussion) 16:24, 20. Apr. 2016 (CEST)
Ja, ich prüfe das, mir liegt der Artikel am Herzen. Wenn ich was rausgefunden habe, werde ich den Punkt wieder einfügen oder halt draußen lassen. Schönen Tag noch! ;-) --Tonialsa (Diskussion) 16:26, 20. Apr. 2016 (CEST)
Habe mir die Sendung jetzt angesehen, Peter Lustig ist in der Tat nicht dort aufgetreten, also war die Änderung des IP-Benutzers korrekt. Das Einzige was in der Jubiläumssendung von Löwenzahn zu sehen ist, ist Peter Lustigs Schauspielkollege Helmut Kraus, der aber nur im Publikum saß und nicht auf die Bühne kam. Wenn der tatsächliche Grund dafür war, dass Peter Lustig nicht zur Sendung kam, weil das ZDF ihm das Taxi nicht bezahlen wollte, dann ist das ein Armutszeugnis für den Sender. Liebe Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 18:53, 20. Apr. 2016 (CEST)

Schon gewusst

Warum hast du bei Wechseln nicht einfach den Text und das Bild so wie es schon stand, rüberkopiert sondern hast das aus der Schon gewusst Disk genommen? Ich hatte schon am Bild gearbeitet für Samstag und jetzt war es wieder raus. Meine Arbeit wäre umsonst gewesen. --AxelHH (Diskussion) 20:11, 22. Apr. 2016 (CEST)

Sorry, das war keine Absicht, ich dachte, das sei gleich, habe gar nicht so drauf geachtet. Entschuldige bitte und gut, dass du es bemerkt hast. --Siesta (Diskussion) 20:39, 22. Apr. 2016 (CEST)
Bin ja froh, dass jemand die Aufgabe des Teaser einsetzens wahr nimmt und kleine Fehler können immer passieren. --AxelHH (Diskussion) 21:11, 22. Apr. 2016 (CEST)
Danke für dein Verständnis. Ist das jetzt repariert oder was muss ich machen? --Siesta (Diskussion) 21:27, 22. Apr. 2016 (CEST)
Ach so, jetzt gesehen, danke für die Korrektur. --Siesta (Diskussion) 21:29, 22. Apr. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Ephraim_Hertzano

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 19:05, 12. Apr. 2016 (CEST)

Das ging ja wahnsinnig schnell. Dankeschön! --Siesta (Diskussion) 19:07, 12. Apr. 2016 (CEST)
Bitte sehr, gerne. Allerdings war ein Stück Zufall dabei, wann man das eben gerade sieht... Grüße, --Holmium (d) 21:23, 12. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Siesta,

Rummikub - 3

ich finde, das ist ein interessanter kleiner Artikel für Schon gewusst? und würde ihn gern vorschlagen. Bist du damit einverstanden? Vielleicht mit diesem Bild? Was meinst du? Liebe Grüße --Fiona (Diskussion) 21:23, 26. Apr. 2016 (CEST)

danke

Hallo Siesta, danke für deinen Artikel über Heinz Uth. Ich lebe seit 10 Monaten nicht mehr in Berlin, aber ich erinnere mich aus den 90er Jahren an Uth als einen guten Mann. Schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 13:33, 2. Mai 2016 (CEST)

Danke für deine nette Nachricht und auch für deine gute Mitarbeit am Artikel. Ja, mir hat es Spaß gemacht, diesen Artikel zu schreiben. Ich werde noch einen Abschnitt zu Uths Engagement für den Sport einfügen und diese Tabasco-Razzia. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 13:50, 2. Mai 2016 (CEST)
Noch einmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit am Artikel, ich habe ihn jetzt übrigens auch bei Schon gewusst? vorgeschlagen, hier meine Teaservorschläge, kannst du gerne ergänzen, falls die noch etwas einfällt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst#Eigenvorschlag:_Heinz_Uth_.2830._April.29 Bis zur Präsentation auf der Hauptseite (hoffentlich!) wird es noch dauern, die Warteliste ist gerade sehr lang. Genug Zeit also, noch Dinge am Artikel zu ergänzen oder zu verbessern. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-05-04T21:26:03+00:00)

Hallo Siesta, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:26, 4. Mai 2016 (CEST)

Wurde erledigt. :) --Siesta (Diskussion) 10:46, 5. Mai 2016 (CEST)

Angefaulte Äpfel

Bratapfel300

muss man nicht wegwerfen. Am Spieß gegrillt und mit Zucker und Zimt bestreut sind sie noch genießbar. Schönes kulinarisches Wochenende--Fiona (Diskussion) 15:39, 6. Mai 2016 (CEST)

Auch ganz süß sind Strauße, oder? Vor allem, wenn sie sich verstecken. --Siesta (Diskussion) 16:54, 7. Mai 2016 (CEST)
Ostrich2010

Bei diesem Wetter sollte man sich keine Gedanken über Gammelobst und schräge Vögel machen, sondern im Biergarten sitzen und die Seele baumeln lassen. Hach. :) --JosFritz (Diskussion) 18:50, 7. Mai 2016 (CEST)

Oder bei einem Eis in der Sonne. Ich hatte Mango, hat hervorragend geschmeckt. Ich wünsche dir einen schönen Abend. --Siesta (Diskussion) 19:25, 7. Mai 2016 (CEST)
Berlin, Eiswaffeln für die Kinder
Joa. Klingt auch gut. Ich hatte eine grüne Berliner Weiße mit stellenweise bläulich schimmerndem Schaum. Es war kein Lichteffekt. Vielleicht war vorher Blue Curacao oder so drin und die haben nicht gespült? Noch fühle ich mich prima. Dir auch einen schönen Abend. --JosFritz (Diskussion) 19:35, 7. Mai 2016 (CEST) Und jetzt esse ich noch eine Packung Dolomiti.
oder Fischbrötchen am Steinhuder Meer, schönen Sonntag auch:) und alles Gute Siesta, mfG Arieswings (Diskussion) 23:46, 7. Mai 2016 (CEST)
Um Fischbrötchen und Blaualgen im Bier mach ich aber lieber einen Bogen. Schönen Sonntag für euch! --Siesta (Diskussion) 10:28, 8. Mai 2016 (CEST)

Eine Bitte

Lustige und schöne Fotos hierorts. Liebe Siesta, hier meine Bitte: Wäre Dir sehr dankbar für das rasche Aussuchen auf SG? für Sonntag. Habe von Lantus den Montag übernommen und bin leider (oder erfreulicherweise) am Wochenende auswärts. Wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du vielleicht heute schon (oder morgen im Laufe des Tages aussuchen könntest). Danke im Voraus und lieben Gruß --Meister und Margarita (Diskussion) 20:22, 12. Mai 2016 (CEST)

Ich komme erst am Nachmittag dazu, aber ich mache es heute, viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 06:52, 13. Mai 2016 (CEST)
So, ich habe es doch noch gerade geschafft. LG, --Siesta (Diskussion) 08:30, 13. Mai 2016 (CEST)
Ganz herzlichen Dank, Du hast mir mega-Stress erspart. Übrigens ist Deine Karte vorne (Überraschungsbild) eine ganz süße.--Meister und Margarita (Diskussion) 20:33, 13. Mai 2016 (CEST)
Kein Problem, ich aktualisiere eigentlich fast immer am Freitag, meistens aber eher am Nachmittag. Danke, dass du noch die "erledigt"-Vermerke nachgetragen hast, das habe ich dann irgendwie nicht mehr geschafft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende auswärts, --Siesta (Diskussion) 20:38, 13. Mai 2016 (CEST)

SG?

Hallo Siesta, ich habe etwas früher angefangen und bin schon fertig. Ist das okay, wenn die Seite heute von mir gemacht wird? ※Lantus 18:49, 19. Mai 2016 (CEST)

Ja, wir haben beide exakt gleichzeitig daran gearbeitet, lustig. Aber mir zeigt es, dass es wirklich nicht gut ist, wenn es Lücken in der Tabelle der Auswählenden gibt. Dann kommt es zu so einer eher hektischen Aktion von mir eben und dazu, dass wir überkreuz und überflüssig arbeiten. Mir wäre es schon lieber, wenn es geklärte Zuständigkeiten gäbe. Deine Auswahl für morgen finde ich sehr gut! Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 18:53, 19. Mai 2016 (CEST)
Nochmal Hallo! Danke für Deine Auswahl für Sonntag. Leider hast Du die Erledigungsvermerke vergessen. Ich will Dir da nicht zwischenpfuschen, wäre schön, wenn Du das selbst machst! Gruss aus der Schweiz und Danke für Deine Anmeldung bei GoT, ;-)) ※Lantus 06:30, 28. Mai 2016 (CEST)
Ich habe die nicht vergessen, sondern wolte erst mal abwarten, ob es Einwände gegen meine Auswahl gibt. --Siesta (Diskussion) 07:55, 28. Mai 2016 (CEST)

Drei Wünsche frei ...

Aargh, alles wieder zurück, ich hatte einen Knick in der Optik. Hab mich schon gewundert, grumml, natürlich bist du längst bei über drei Artikeln. Sorry + LG --Alraunenstern۞ 19:10, 3. Aug. 2016 (CEST)

Okay, ich wünsche mir was, danke. --Siesta (Diskussion) 10:34, 4. Aug. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Or Sasson

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 16:50, 14. Aug. 2016 (CEST)

Danke und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:01, 14. Aug. 2016 (CEST)

Katalanisches Äquivalnet zu Frauen in der Wikipedia

Hallo Siesta,

there is a catalan wikipedian @Ipuigso: that would be very interested in starting a similar project to Women Edit in the catalan language version. As far as I remember there was a woman attending different meetings for some time that wrote in the Catalan language version. Could you please tell me her name so that she could get in touch with her? --EarlyspatzSchreib mir! 15:58, 19. Aug. 2016 (CEST)

No names here. --Siesta (Diskussion) 16:06, 19. Aug. 2016 (CEST)
Danke für die Hilfe, wir haben die Seiten schon gefunden: Wikidones und VP:Wikidones Es freut mich, dass sie mitmachen will. --EarlyspatzSchreib mir! 13:19, 20. Aug. 2016 (CEST)
Kein Problem, ich finde es immer besser solche sachen, die Personen betreffen, per Mail zu klären. Und ich bin supervorsichtig geworden - Stichwort Stalking, Belästigung usw. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:20, 20. Aug. 2016 (CEST)

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst

Hallo Siesta!

Die Vorlage für Sonntag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:13, 10. Sep. 2016 (CEST)

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

Nur eine Frage: Hast Du Zeit, für diesen Sonntag einzutragen? Wenn nicht wäre ich dankbar für eine Mitteilung hier bzw. Auftrag an jemanden anderen. Gruß --Meister und Margarita (Diskussion) 19:58, 15. Sep. 2016 (CEST)
Danke für das Angebot, aber es hat sich schon Dk darum gekümmert. Heute hätte ich es eigentlich gemacht, weil ich Zeit habe, aber so ist es auch okay für mich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 11:51, 16. Sep. 2016 (CEST)
Dir auch. Gruß--Meister und Margarita (Diskussion) 14:28, 16. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 22.9.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von UweRohwedder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 23. Sep. 2016 (CEST)

SG?

Magst Du "deinen" Tag gestalten, oder soll/darf ich dich vertreten? --Dk0704 (Diskussion) 09:03, 30. Sep. 2016 (CEST)

Sehr gerne, ich wäre wahrscheinlich erst morgen dazu gekommen. Danke und ein schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 11:03, 30. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 3.10.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Lantus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Okt. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 4.10.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Maimaid bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 5. Okt. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 5.10.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hadi bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Okt. 2016 (CEST)

Wikipedia:Israel-Edit-a-thon

Hallo, leider habe ich diese Veranstaltung zu spät entdeckt, sonst wäre ich gerne nach Berlin gekommen. Bist du so freundlich und sichtest meine Beiträge? Ich bin nämlich hier neu. Viele Grüße von --Levante1915 (Diskussion) 16:01, 8. Okt. 2016 (CEST)

Kann ich machen. Du kannst auch online mitmachen, macht ein anderer auch. Also, falls du Lust hast morgen was beizusteuern, sag mir bitte Bescheid, dann würde ich es bei den Ergebnissen mit auflisten. Ciao, --Siesta (Diskussion) 16:05, 8. Okt. 2016 (CEST)
Oh ja, das ist gut. Ich bin schon fündig geworden - es gibt viele "Baustellen". Und schöne Grüße nach Berlin - ich liebe diese Stadt ! --Levante1915 (Diskussion) 16:10, 8. Okt. 2016 (CEST)
Ja, es gibt viel zu schreiben und zu ergänzen, unsere Liste ist ja nur eine kleine Auswahl an Vorschlägen, du kannst gerne deine Artikelideen einfügen, hast du bei Literatur ja schon gemacht, dankeschön! Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 16:12, 8. Okt. 2016 (CEST)
Oz Almog hat ein interessantes Buch über die Sabres geschrieben ! Das habe ich grade entdeckt. --Levante1915 (Diskussion) 16:36, 8. Okt. 2016 (CEST)
Finde ich auch interessant. Ich habe ein Foto ergänzt. Komisch, dass er gar keinen hebräischen Wikipedia-Artikel hat. Vielleicht hat ja morgen jemand Lust auf eine Übersetzung, mein Hebräisch ist noch nicht so weit, leider. --Siesta (Diskussion) 17:03, 8. Okt. 2016 (CEST)
Au weia, der Soziologe und der Künstler sind zwei verschiedene Menschen! Ich habe deinen Änderungen und das von mir beigefügte Foto (zeigt den Soziologen!) entfernt. Über den Soziologen gibt es einen hebräischen Artikel: https://he.wikipedia.org/wiki/%D7%A2%D7%95%D7%96_%D7%90%D7%9C%D7%9E%D7%95%D7%92 --Siesta (Diskussion) 17:12, 8. Okt. 2016 (CEST)

Gut - danke - dann werde ich das auf der englischen Seite auch entsprechend ändern - da hatte das wohl niemand bemerkt. --Levante1915 (Diskussion) 10:42, 9. Okt. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Bourekas_film

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:32, 9. Okt. 2016 (CEST)

Prima, danke, dass das so schnell ging. --Siesta (Diskussion) 09:34, 9. Okt. 2016 (CEST)
Damit du schnell übersetzen kannst ein lächelnder Smiley  viel Spaß dabei! --Holmium (d) 09:36, 9. Okt. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.10.2016

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Dtuk und Schwarz7201 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 11.10.2016

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Emma7stern bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Okt. 2016 (CEST)

Hinweis

Hall Siesta. Als erfahrender Mitarbeiter solltest du deine Quellen genau anschauen und auch wissen, dass Blog - Artikel keine Quelle gemäß WP ist. Bitte lösche das. Grüße--BarbaraEss (Diskussion) 17:15, 25. Okt. 2016 (CEST)

Es heißt Hallo und erfahrener. Als unerfahrene Mitarbeiterin solltest du dich erst einmal über die Gepflogenheiten hier informieren, es ist nicht erwünscht, die Arbeit von Kollegen zu blockieren. Du hast einen Löschantrag auf eine meiner Artikel gestellt, da das Lemma dir nicht relevant erscheint. Kannst du machen, wirkt aber seltsam, wenn ein Benutzer so agiert, der selbst noch keine eigene Mitarbeit vorzuweisen hat. Und dass du nun versuchst, den Ausbau des Artikels per Editwar zu verhindern, macht auch keinen guten Eindruck. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:26, 25. Okt. 2016 (CEST)
Bitte beteilige dich in der Disku, wenn du der Meinung bist, dass Blog Artikel geeignette Quellen sind. Es scheint so, als ob du eine persönliche Agenda verfolgst. Lass das bleiben. Es macht keinen guten Eindruck und ist nicht der Sinn von Wikipedia --BarbaraEss (Diskussion) 17:31, 25. Okt. 2016 (CEST)

Deeskalation

Hallo. Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn ein anderer Benutzer immer wieder LAs auf deine Artikel stellt. Du hattest aber doch in einer LD vor Chris Köver schon mal geschrieben, dass du eingesehen hattest, dass du unsachlich geworden bist. Um das Ganze zu deeskalieren habe ich deinen letzten Beitrag bei Chris Köver gelöscht. Mach eine Faust in der Tasche, du siehst ja, dass deine Artikel meist bleiben, weil der LA letztlich unbegründet ist. --Siwibegewp (Diskussion) 15:04, 27. Okt. 2016 (CEST)

Danke für deine Nachricht. Okay, ich versuche mich nicht ärgern zu lassen. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 15:13, 27. Okt. 2016 (CEST)

Schöner, angenehm sachlicher Artikel ohne Fancruft. Danke! --79.240.230.16 20:45, 2. Nov. 2016 (CET)

Dankeschön, wie nett von dir! Nö, ein Fan bin ich gar nicht, aber interessant finde ich seine Story und seine Aussagen schon. Kennst du dich zufällig mit Diskografien aus? Ich wurde darauf hingewiesen, dass die noch fehlt. Muss mal schauen, wie das geht. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 10:45, 4. Nov. 2016 (CET)

grüß dich siesta,

ich habe den artikel über ben salomo mit bearbeitet und habe sein bild geändert. ich verstehe jetzt nicht wieso das wieder gelöscht wurde? ich selbst habe das foto gemacht und besitze die rechte am bild. wie kann ich das bild wieder herstellen lassen?

LG

Das kann ich dir leider nicht erklären. In der Versionsgeschichte des Artikels habe ich das hier gefunden: (Ben_Salomo_2015.png entfernt, auf Commons von Christian Ferrer gelöscht. Grund: Copyright violation: http://images.google.fr/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/RFuvJg1V9u4/maxresdefault.jpg&imgrefurl=https) Vielleicht fragst du den Christian Ferrer einfach mal auf seiner Diskussionsseite bei Wikimedia Commons? Bitte denke daran, Beiträge auf Diskussionsseiten immer zu signieren, einfach auf das Stiftsymbol oben im Editor klicken, so wird deine Unterschrift erzeugt. Danke für die Mitarbeit am Ben Salomo-Artikel und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 14:24, 13. Nov. 2016 (CET)

ich bin ganz neu hier und kenne mich mit vielen dingen noch nicht aus! aber da du den artikel erstellt hast, dachte ich, dass du mir vielleicht helfen kannst. ich bin gerade mal mit mühe und not auf die art und weise gestoßen wie ich dir schreiben kann... wäre es möglich, dir das bild per mail zu senden und dass du das wieder reinstellst? wie gesagt, ich habe es selbst gemacht und darf es verwenden...--Mazzelman (Diskussion) 14:31, 13. Nov. 2016 (CET)

Immerhin hat es doch schon mal mit der Signatur geklappt. ich weiß, am Anfang erscheint einem das hier ziemlich kompliziert, aber es ist nicht so schwer, wie es aussieht. Ich kann das Bild nicht für dich hochladen, denn dann müsste ich ja bestätigen, dass es mein Werk ist, und das wäre gelogen. Ich frage jetzt mal einfach den Christian Ferrer, was das Problem mit deinem Bild war. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 14:35, 13. Nov. 2016 (CET)

das wäre echt wundervoll von dir! vielen dank --Mazzelman (Diskussion) 14:37, 13. Nov. 2016 (CET)

Keine Ursache, ich habe hier mal nachgefragt, wenn ich eine Antwort bekomme, sage ich dir Bescheid. --Siesta (Diskussion) 14:42, 13. Nov. 2016 (CET)

nochmals vielen dank --Mazzelman (Diskussion) 14:49, 13. Nov. 2016 (CET)

Er hat mir hier geantwortet: https://commons.wikimedia.org/wiki/User_talk:Christian_Ferrer#Deletion Das Problem besteht also offenbar darin, dass das Foto bereits im Netz war und man ja darum nicht sicher sei kann, dass du wirklich der Urheber bist. Es wird vorgeschlagen, dass du einen Beweis deines Urheberrechts an permissions-commons@wikimedia.org schickst, weitere Infos hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:OTRS . Wirkklich ganz schn streng und kompliziert, aber man will sich eben keinen Ärger einhandeln wegen des Urheberrechts, ich hoffe, du verstehst das.Es ist nicht böse gemeint und soll keinesfalls heißen, dass deine Mitarbeit hier nicht willkomen ist! Vielleicht machst du es dir einfach und gehst nochmal zu Rap am Mittwoch, machst n Foto und lädst es dann ganz exklusiv bei Wikimedia Commons hoch? Ach ja, noch ein Tip für dich, falls du dich für Hip Hop interessierst, was ich stark vermute. Es gibt in Wikipedia sogar ein Portal dafür, schau doch mal rein: https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Hip-Hop Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 15:30, 13. Nov. 2016 (CET)

grüß dich, ich selbst habe den fotografen bezahlt und er hat dieses bild in meinem auftrag gemacht! ich habe doch beim hochladen ohne die unwahrheit zu sagen angegeben, dass ich die rechte am bild habe! wieso wird das dann einfach ohne gerechtfertigten verdacht willkürlich gelöscht! ich finde das echt dreist von dem kollegen und nun muss ich voll kompliziert irgendwie beweisen, dass ich der urheber bin! ich danke dir aber sehr für deine hilfe --Mazzelman (Diskussion) 21:40, 13. Nov. 2016 (CET)

Weiter oben hast du aber noch behauptet, du selbst hättest das Bild gemacht, wahrscheinlich hast du es auch bei Hochladen gemacht, und dann ist aufgefallen, dass das Bild schon irgendwo im Netz veröffentlicht wurde. So geht das nicht, sorry. Wenn du wirklich alleinige Rechte an dem Bild hast, also den Fotografen bezahlt hast, könntest du das ja anhand der Rechnung nachweisen, denke ich. Von dem Kollegen Christian Ferrer ist es übrigens nicht dreist, wenn er darauf besteht, dass die Regeln korrekt eingehalten werden, sonst drohen Abmahnungen und Klagen gegen unser Projekt, das wollen wir alle nicht. --Siesta (Diskussion) 09:38, 14. Nov. 2016 (CET)

Schon gewusst

Habe schon mal technisch vorgegriffen und den Terminwunsch für Sonntag eingetragen. Es fehlt noch der 2. Teaser für Sonntag. --AxelHH (Diskussion) 00:49, 19. Nov. 2016 (CET)

Okay, danke, ich schaue mal. Ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 10:37, 19. Nov. 2016 (CET)

Schon gewusst

Du hast geschrieben, das du für Sonntag etwas eingesetzt hast, aber da ist nichts zu sehen unter Wikipedia:Hauptseite/Schon gewusst/Sonntag. --AxelHH (Diskussion) 18:06, 3. Dez. 2016 (CET)

Habe es eben selbst eingesetzt. Das Bild der Milchstraße habe ich genommen, da ich den Artikel vorgeschlagen hatte und mir das Bild wichtig war, Sternbilder sind hier seltener als Bauwerke. --AxelHH (Diskussion) 18:46, 3. Dez. 2016 (CET)
Ich hatte vergessen zu speichern, sorry. So siehts doch gut aus, vielen Dank, dass du so aufmerksam warst, --Siesta (Diskussion) 19:36, 3. Dez. 2016 (CET)

Frohes Fest

Brücke im Schnee, Steinfurter Bagno, Münsterland, Deutschland

Liebe Siesta, ich habe mich gefreut, dich in Davos kennengelernt zu haben, ich wünsche ein frohes Fest, ruhige Tage und und uns allen ein friedlicheres Neues Jahr.--Mirkur (Diskussion) 21:52, 23. Dez. 2016 (CET)

Liebe Siesta, frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 21:53, 23. Dez. 2016 (CET)

Liebe Siesta, auch ich erlaube mir, hier meine guten Wünsche drunterzusetzen, nachdem auch ich schon dieses schöne Januarbild bekommen habe. Ich wünsche Dir ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren. ※Lantus 23:10, 23. Dez. 2016 (CET)
Ich danke euch sehr. Ich wünsche euch allen schöne Festtage, Gesundheit, Frieden und Liebe. Ich hoffe, euch nächstes Jahr zu treffen, z. B. wieder bei GLAM on Tour oder bei der WikiCon. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 10:48, 24. Dez. 2016 (CET)

SG?

Denkst Du bitte daran? Wenn es nicht geht, übernehme ich das. Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 12:58, 7. Jan. 2017 (CET)

Ja, mache ich. Wie gesagt, manchmal schaffe ich es nicht, weil ich unterwegs bin. Dann freue ich mich, wenn jemand übernimmt Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 14:44, 7. Jan. 2017 (CET)
Danke, perfekt! Mir ist auch sehr daran gelegen, dass Du frühzeitig aktiv wirst, weil ich nach Dir dran bin und samstags meist mehr Zeit habe als am Sonntag. Merçi ※Lantus 15:48, 7. Jan. 2017 (CET)
Meistens versuche ich ja schon am Freitag zu aktualisieren, klappt nur leider nicht immer. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 16:01, 7. Jan. 2017 (CET)
Das ist normal :) WP ist nur ein Hobby. Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 16:04, 7. Jan. 2017 (CET)

SG? 22.1.

Es gibt einen Terminvorschlag (ist leider von mir, leider, weil ich ungern pro domo spreche). Eva Kleins 92. Geburtstag ist eh kein runder, auch wenn da nicht mehr so viele folgen werden ... vielleicht machst du noch was. --Goesseln (Diskussion) 11:13, 21. Jan. 2017 (CET)

das habe ich nicht gesehen, danke für den Hinweis, ich schaue gleich mal. --Siesta (Diskussion) 12:48, 21. Jan. 2017 (CET)

Analytische Pädagogik

Hallo Siesta, ich habe einen Beleg eingefügt. Literatur gibt es noch nicht, die Methodik ist absolut etabliert, Was muss/kann ich ändern, um eine Löschung zu verhindern? Grüße W. Weibels

Aber wenn die Methodik etabliert wäre, gäbe es doch auch viel Literatur, oder nicht? --Siesta (Diskussion) 18:28, 4. Feb. 2017 (CET)

Eben nicht. Das eine hat mit dem anderen nicht in allen Fällen zu tun. Schau, es ist so: Wie die Methodik entstanden ist, steht ja ganz grob im Artikel (Dass hier eine formale Totalneugestaltung angesagt ist, leuchtet mir selbstverständlich ein und ich bin gern bereit dazu, wenn man mir die Chance gibt) Zum Buchschreiben bin ich noch nicht gekommen, ist noch im Werden. Nun sind die Fachleute auf dem Gebiet der Pädagogik aber nunmal trotzdem sehr gut vernetzt z.B. über Verbände wie die Analytisch Pädagogische Vereinigung. Man trifft sich auf Fortbildungen, Fachteams, Heimleitertreffen etc. Es gibt ne Reihe Einrichtungen, die mit der Methodik -zumindest in ihrem Empfinden- sehr erfolgreich arbeiten. Die Methodik ist vielen Jugendämtern, den Heimaufsichten usw. ein Begriff. Außerhalb der Fachwelt hat man zum Beispiel auch von psychoanalytischer Pädagogik noch nix gehört, aufgrund des Anschlusses an die Psychoanalyse sind da aber Belege en masse vorhanden. daher ist es für die viel leichter im Wiki zu stehen. HAbe ich den Website-Beleg überhaupt richtig eingebunden, oder muss ich da noch was ändern? Grüße Wini

Na ja - wenn ich mich da mal einmischen darf - die Pädagogik ist eine Wissenschaft, und wenn da keine Veröffentlichungen existieren, so ist eindeutig keine enzyklopädische Relevanz gegeben. Hier gibt es kein "vom Hörensagen" und auch keinen original research. Bitte kommt wieder mit dem Thema, wenn Ihr euer Konzept in diversn Fachzeitschriften untergebracht habt und es eine wissenschaftliche Rezeption gibt.--Lutheraner (Diskussion) 20:17, 4. Feb. 2017 (CET)
Ich denke, Lutheraner hat Recht. Hörensagen, empfinden, das reicht nicht. Der Link, den du eingegeben hast, funktioniert nicht, ich denke du meintest das hier? Die Homepage eines sozialen Trägers der Kinder- und Jugendhilfe. Also eine Selbstdarstellung, das reicht noch nicht aus, um Relevanz zu begründen. --Siesta (Diskussion) 21:23, 4. Feb. 2017 (CET)

Danke!

Liebe Siesta, Dein Vorschlag den Artikel zum Lesbischen Aktionszentrum auf die Hauptseite "Schon gewusst" zu bringen, freut mich natürlich sehr! Bitte sag mir, wo ich das Frauenportal finde. Danke Liebe Grüsse Lucida Grande --Lucida Grande (Diskussion) 09:49, 5. Feb. 2017 (CET)

Danke für deine Antwort. Das Frauenportal findest du, wenn du "Portal:Frauen" oben rechts in die Wikipedia-Suche eingibst. Oder unter diesem Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Frauen Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:06, 5. Feb. 2017 (CET)

Schreibwettbewerbs-Jury

Liebe Siesta,

auch wenn die Diskussion hier mal wieder aus dem Ruder läuft, dass ich dich dort angepingt habe, habe ich ernst gemeint. Ich könnte mir dich sehr gut als Mitglied der neuen Schreibwettbewerbs-Jury vorstellen. Vielleicht magst du es dir ja mal überlegen.

LG, --Holder (Diskussion) 07:09, 8. Feb. 2017 (CET)

Das ist ganz nett von dir, danke. Ich frage mich gerade allerdings, warum dieser Juryjob anscheinend so unbeliebt ist. Kann es sein, dass man sich da ganz viel Ärger einhandelt? Auf sowas hab ich ja gar keine Lust...Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 16:29, 8. Feb. 2017 (CET)
Keine Sorge, Ärger handelst du dir damit überhaupt gar nicht ein, im Gegenteil, das ist eine sehr angesehene Aufgabe. Der Grund, warum viele da doch zögerlich sind, liegt eher im Zeitaufwand, der damit verbunden ist. Die Herausforderung als Jury-Mitglied besteht nämlich darin, eine größere Anzahl (sicherlich 20-30) von z. T. sehr umfangreichen Artikeln aufmerksam zu lesen und sich ein Urteil darüber zu bilden, und das Ganze in einem relativ engen Zeitfenster, d. h. in der ersten zwei, drei Wochen des Aprils. Ich war letzten Herbst in der Jury und fand es sehr spannend. Aufgrund der Osterferien habe ich in diesem Frühjahr aber nicht genügend Zeit für eine erneute Kandidatur. LG, --Holder (Diskussion) 17:06, 8. Feb. 2017 (CET)
Danke für die Infos. Ich habe noch eine Frage: Wie tauscht sich die Jury dann aus? Läuft das online, und wenn ja, öffentlich in Wikipedia oder per Mail? Oder gibt es dann ein Jurytreffen? Also, Spaß an so etwas habe ich schon und war auch schon mal in einem anderen Kontext in einer Jury. Aber ich muss eben auch gut abwägen, wie zeitaufwändig es dann tatsächlich wäre, schließlich will ich das ja dann auch gut und sorgfältig machen, wenn ich mich dazu entscheiden sollte. --Siesta (Diskussion) 17:15, 9. Feb. 2017 (CET)
Die Jury tauscht sich z. B. per Telefon, per Mail oder per Skype aus und es gibt in der Regel auch ein persönliches ganztägiges Treffen, wahrscheinlich Ende April. In der Wikipedia selbst wird nur ganz am Ende das Ergebnis mit Begründung mitgeteilt, die Artikel werden onwiki normalerweise erst durch Jurymitglieder diskutiert, nachdem die Siegerartikel bekannt sind. --Holder (Diskussion) 18:23, 9. Feb. 2017 (CET)

Ersparen Sie uns ...

und mir doch bitte zukünftig Ihre parteiischen Zensurversuche. Ein Sperrumngeher muß hier nun wahrlich nicht hofiert werden. Zumal wenn von diesem Sperrumgeher nur alte Feindschaften gepflegt werden. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 12:58, 11. Feb. 2017 (CET)

Hallo, lieber Brodkey, du hast offenbar Informationsbedarf, ich helfe dir gerne. 1. Zensur kann ich doch gar nicht ausüben, da ich keine staatliche Stelle bin.Den Begriff verwenden übrigens viele Menschen falsch, kein Problem, kann ja mal passieren. 2. Parteiisch war ich nicht, ich habe persönliche Angriffe in verschiedenen Statements entfernt, nicht nur in deinen. 3. Für den Gebrauch von Wikipedia-Diskussionsseiten gelten gewisse Regeln, zu finden sind die hier: WP:Disk. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 20:17, 11. Feb. 2017 (CET)

GoT

Hoi Siesta, Danke für Deine Anmeldung. Trägst Du Dich noch auf der Projektseite ein, bitte? LG ※Lantus 22:15, 28. Jan. 2017 (CET)

Ja, habe ich jetzt gemacht. Schaffst du es für Montag SG? zu aktualisieren? Sonst kann ich übernehmen. liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:13, 4. Feb. 2017 (CET)
Oh ja, das wäre mir diese Woche eine grosse Erleichterung. Grüsse vom Kap ※Lantus 12:21, 4. Feb. 2017 (CET)
Ok, mach ich. Welches Kap? --Siesta (Diskussion) 12:24, 4. Feb. 2017 (CET)
Hoffnung! Wir haben hier viel Hoffnung. Ich sehe gerade gleichzeitig dn Altlantik und den Indischen Ozean. Aufenthalt im Schatten ist hier angesagt, nicht in der Sonne. Aber immer eine schöne Meerbrise. 😎 ※Lantus 13:52, 4. Feb. 2017 (CET)
Das ist sicher wunderschön, wie toll! --Siesta (Diskussion) 14:04, 4. Feb. 2017 (CET)
Danke Dir für den erneuten Einsatz. Können wir das bis Ende Monat so fortfahren? Ab März bin ich wieder zuhause. :-; ※Lantus 00:02, 12. Feb. 2017 (CET)
Das bekomme ich hin. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Reise, --Siesta (Diskussion) 09:38, 12. Feb. 2017 (CET)

Wikipedia for Peace Seminar in Wien 17.- 21. März

Hallo Siesta,

ich wollte fragen, ob du vielleicht Interesse hättest, an einem Seminar zu Wikipedia in Wien vom 17.- 21. März teilzunehmen?

Fahrtkosten werden bis 275 Euro erstattet und Verpflegung und Unterkunft sind auch enthalten. Es geht um die Idee international Seminare / Camps zu veranstalten, in denen Leute die Wikimedia Projekte kennenlernen und lernen zu editieren, indem sie über ein Friedensthema schreiben (wie zum Beispiel Umweltschutz).

Es werden ganz interessante Leute dabei sein (zum Beispiel auch aus Armenien). Das Projekt wird von Wikimedia Österreich, Armenien und UK unterstützt.

Hier der Link zur Bewerbung: https://www.sci-d.de/sites/default/files/applicationform_wfp.docx

Würde mich freuen, lg, --EarlyspatzSchreib mir! 00:22, 21. Feb. 2017 (CET)

Hallo Earlyspatz, Danke für den Tipp. Ich denke, wir sollten uns per Mail austauschen. --Siesta (Diskussion) 05:20, 21. Feb. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Michelle Tea

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 13:30, 3. Mär. 2017 (CET)

Die schnelle Itti mal wieder. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 16:20, 3. Mär. 2017 (CET)

Zwei Frauen

hintereinander halte ich jetzt eher für ungünstig :) Wenn die eine "Frau" auch ein Film ist. -- Nicola - Ming Klaaf 17:48, 1. Apr. 2017 (CEST)

Eben, ist doch ein Filmartikel, kein Biografieartikel. Von mir aus such was anderes aus, wenn du magst. Würdest du auch sagen: "Zwei Männer hintereinander halte ich jetzt eher für ungünstig"? Das haben wir ja schließlich auch öfter mal... --Siesta (Diskussion) 17:54, 1. Apr. 2017 (CEST)
Ja, das hielte ich für ebenso ungünstig und habe das bisher auch tunlichst vermieden. -- Nicola - Ming Klaaf 18:04, 1. Apr. 2017 (CEST)
Habe mit Montag getauscht. Ich dachte Siesta ist nicht mehr online und hatte diese Disk nicht gesehen. --AxelHH (Diskussion) 21:17, 1. Apr. 2017 (CEST)

Deine Benutzernavigation

Bist du eine Sockenpuppe von Benutzerin:Fiona B. oder hast du nur vergessen die Vorlage von ihr anzupassen? --Nuuk 10:53, 4. Apr. 2017 (CEST)

Was meinst du damit? --Siesta (Diskussion) 10:58, 4. Apr. 2017 (CEST)
Auf deiner Benutzerseite, unter dem Banner, gehen die Links zu ihren Seiten statt zu deinen. --Nuuk 11:01, 4. Apr. 2017 (CEST)
Ah, danke für den freundlichen Hinweis. Gleich mit einem Sockenpuppenvorwurf daher zu kommen, finde ich allerdings sehr daneben. Magst du dich entschuldigen? --Siesta (Diskussion) 11:05, 4. Apr. 2017 (CEST)
Vorwurf? Das war nur eine Frage. Sockenpuppen sind auch nicht grundsätzlich verboten. --Nuuk 11:08, 4. Apr. 2017 (CEST)
Ja, ja. Jedenfalls begrüße ich hier gerne freundliche Gäste, die an einem konstruktiven und produktiven Miteinander interessiert sind. --Siesta (Diskussion) 11:11, 4. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Siesta, das Misstrauenen gegenüber Kolleginnen, die immer etwas kritischer als von der hiesigen Männerwelt erlaubt sind, ist immer vorhanden und sie werden gleich verdächtigt. Diesmal ist es also der sowas von absurde Vorwurf, dass du und Fiona die gleiche Person seid (oder bist, oder was weiß ich). Ich kann mir gut vorstellen, dass ein geäußerter Sockenpuppenvorwurf an bestimmte männliche Kollegen gerichtet, sofort auf eine beleidigte Denunziation auf der VM-Seite hinausläuft. Mit der Folge, dass bitte genau wer gesperrt wird? Richtig, man kann es sich denken. --Schlesinger schreib! 11:23, 4. Apr. 2017 (CEST) ein lächelnder Smiley 

Anführungszeichen

Hallo Siesta, ein kleiner Hinweis: Bitte in schweizbezogenen Artikel nicht die schweizerischen Anführungszeichen durch die deutschen ersetzen [4]. Besten Dank und liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 14:53, 10. Apr. 2017 (CEST)

Das hat schon längst jemand geändert und ich habe es auch beim ersten Hinweis (Bearbeitungskommentar) schon verstanden. Aber Danke, dass du mich erneut darauf hinweist, es gibt ja sonst keine Probleme in diesem Projekt... --Siesta (Diskussion) 15:47, 10. Apr. 2017 (CEST)

Stella Nyanzi

Liebe Siesta, vielleicht für Dich interessant, habe ich hier noch etwas aus dem afrikanischen Pressespiegel für Dich gefunden:

Und dann gibt es noch diese Inaugurationsvorlesung von ihrer Kollegin Sylvia Tamale (28.10.2016) (wäre auch einen Artikel wert, daher der Rotlink ;-)

Herzliche Grüsse und frohe Ostern wünscht ※Lantus 17:36, 14. Apr. 2017 (CEST)

Toll, danke! Ich wünsche euch auch schöne Tage, bis ganz bald! --Siesta (Diskussion) 17:41, 14. Apr. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Destiny Frasqueri

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Kurator71 (D) 09:51, 20. Apr. 2017 (CEST)

Danke. --Siesta (Diskussion) 09:53, 20. Apr. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Sophia_Amoruso

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:15, 24. Apr. 2017 (CEST)

Danke. --Siesta (Diskussion) 15:25, 24. Apr. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Girlboss

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 19:47, 26. Apr. 2017 (CEST)

Danke. --Siesta (Diskussion) 18:48, 27. Apr. 2017 (CEST)

GLAM-Projekt: Archäologische Zone/Jüdisches Museum in Köln – Einladung Schreibwerkstatt

Hallo Siesta, ich bin nicht sicher, ob mein „Ping“ vor einiger Zeit angekommen ist, deshalb noch mal die persönliche Einladung:

In unserer Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland als Betreiber des neuen Museums MiQua. LVR-Jüdisches Museum im Archäologischen Quartier Köln geht es nun weiter mit einer Schreibwerkstatt („Edithathon“) mit Themen rund um die Archäologie des Rathausplatzes und die jüdische Geschichte Kölns. Der Termin dieses „GLAM on Tour“-Events ist perfekt auf das Wochenende von Muttertag und Landtagswahl gelegt ;-) – wenn Du also Lust hast, dabeizusein, trag Dich doch hier ein. Bis bald! --elya (Diskussion) 21:47, 26. Apr. 2017 (CEST)

Hallo, vielen Dank für die nette Einladung, das klingt sehr interessant. Bis wann muss man sich denn anmelden? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich Zeit habe. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:47, 27. Apr. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.6.2017

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gereon K., SDKmac und Vogone bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Jun. 2017 (CEST)

verschiebung

Wäre es okay, wenn ich deinen neuen Abschnitt bei Peter Tauber Disk. als 3M-Unterabschnitt in den Minijob-Abschnitt verschiebe? --Jens Best (Diskussion) 13:42, 9. Jul. 2017 (CEST)

Klar, mach mal, wichtig ist nur, dass es übersichtlich bleibt, also vielleicht nochmal fett 3M und die Frage einfügen oder so. --Siesta (Diskussion) 13:44, 9. Jul. 2017 (CEST)

Schon gewusst 2. Juli

Habe schon etwas vorgearbeitet und das Bild eingesetzt, damit der Terminwunsch nicht vergessen wird. Die beiden Teaser einzusetzen müsstet du noch vornehmen. --AxelHH (Diskussion) 22:09, 30. Jun. 2017 (CEST)

Dankeschöan. Hast du zufällig Lust / Zeit, den Montag zu aktualisieren? Lantus hat keine Zeit, hat er geschrieben. --Siesta (Diskussion) 14:54, 1. Jul. 2017 (CEST)
Doch, wider Erwarten bin ich dieses Wochenende nicht in Wien. Ich gehe gleich dran — ber nächstes Wochenende bin ich in D'dorf. Da wäre es nochmal schön! ※Lantus 15:39, 1. Jul. 2017 (CEST)

Liebe Siesta, ich habe mir erlaubt, den Sonntag zu aktualisieren. Wenn Du dann den Montag machen würdest?! Gruss ※Lantus 07:58, 15. Jul. 2017 (CEST)

Schon gesehen, ist mein Danke-Klick bei dir angekommen? Ich mache gerne den Montag. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 10:20, 15. Jul. 2017 (CEST)

Mal nicht auf der HS

  • Pavel Brázda wollte seinen künstlerischen Stil nicht den politischen Verhältnissen in der Tschechoslowakei unterordnen.
Keine Diskussion, kein Hinterfragen.
Googlesuche => "künstlerischer Stil" "politische Verhältnisse" "unterordnen"...
  • Pavel Brázda wollte sich politisch und künstlerisch nicht den Verhältnissen in der Tschechoslowakei unterordnen.
GEEZER … nil nisi bene 08:40, 12. Jul. 2017 (CEST)
Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest. --Siesta (Diskussion) 16:20, 12. Jul. 2017 (CEST)
Man kann einen "künstlerischen Stil" einem "politischen Verhältnis" nicht "unterordnen". Man kann auch einen Laufstil (Sport), Tanzstil einem politischen Verhältnis "unterordnen". Einen architektonischen Stil (Gustavianischer Stil) kann man auch nicht politischen Verhältnissen "unterordnen", aber man kann sie "zuordnen".
Menschen können sich aber wohl den "politischen Verhältnis" "unterordnen" - oder auch nicht.
Die Google-Suche zeigt, dass diese "Verbindung von sinnlos zusammengefügten Wörtern" nicht vorkommt. Der Satz ist sinnlos (hat keinen Sinn). Dennnoch steht es so auf der HS einer Enzyklopädie. Das möchte ich sagen. GEEZER … nil nisi bene 10:38, 13. Jul. 2017 (CEST)
Bring doch bitte in Zukunft deine Kritik auf der SG?-Seite ein, gerne auch frühzeitig. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:30, 13. Jul. 2017 (CEST)
Ich habe dort gerade eine Notiz hinterlassen. Mit den Diskussionen dort habe ich abgeschlossen. Alles ist gesagt worden. Der 7-Punkte-Filter für eine effiziente QC wurde vorgeschlagen.
Die Reaktionen auf der HS sind schneller und unpersönlicher. Das ist mir angenehm. Deshalb bitte nicht mehr anpingen. Ich bitte um Verständnis dafür. GEEZER … nil nisi bene 09:22, 15. Jul. 2017 (CEST)
Offenbar hast du ein großes Interesse an der Qualität der SG?-Beiträge und der Teaser, das ist prima! Allerdings fände ich es nach wie vor wünschenswert, dass du deine oft berechtigte Kritik und deine guten Hinweise auf der SG?-Disk einbringen würdest, bevor die Artikel und Teaser auf der Hauptseite präsentiert werden. Außerdem wünsche ich mir von dir, dass du deine Kritik klarer formulierst, mit einigen Hinweisen von dir konnte ich in der Vergangenheit nichts anfangen, weil ich nicht wusste, was du eigentlich sagen möchtest. Vermutlich ging es anderen ähnlich, und sie sind darum nicht auf deine Hinweise eingegangen. Aber nur so (rechtzeitig und verständlich) können sie von den Beteiligten berücksichtigt werden. Sobald Artikel und Teaser auf der HS sind, können nur noch Admins Änderungen vornehmen. Ich würde den Admins gerne diese Arbeit ersparen wollen. Kannst du das verstehen? Im Übrigen wäre es schön, wenn du, da du dich ja so für die Qualität bei SG? engagieren möchtest, einen Tag übernehmen würdest. Nur wenn die "Last" des Einstellens auf möglichst vielen Schultern ruht und sich möglichst viele am Vier-Augen (oder Sechs-Augen-Prinzip) beteiligen, kann SG? besser werden. --Siesta (Diskussion) 09:44, 15. Jul. 2017 (CEST)
Dass ich korrigiere, hat mit Fremdschämen zu tun.
Ich bin von Schon gewusst? nicht überzeugt. Schon gewusst? ist ein Relikt aus den Anfangstagen der WP, wo man zeigen wollte, was man noch so alles hat. Das ist heute - bei mehr als 2.000.000 Artikeln - nicht mehr nötig. (Frage mal konkret nach, WARUM Schon gewusst? eigentlich gemacht wird.)
Was bleibt, ist ein riesiger Aufwand (= Zeitverschwendung) für zwei Tage HS. Die Zeit wäre besser investiert, wenn man die Artikel verbessern würde (siehe Muschel).
Wenn ich auf der HS korrigiere, so ist das das Verscheuchen einer Fliege von der Nase des Schauspielers, der mich nicht überzeugen kann (ich es aber peinlich finde, wenn ein Mensch eine Fliege auf der Nase hat). Und ich habe keine Lust (und Zeit) mehr, immer wieder Zusatzerklärungen zu (für mich) augenscheinlichen Schräglagen zu machen (und dafür persönlich auf die Mütze zu kriegen).
Auf der HS mache ich 2 Zeilen (vorher/nachher) und es wird geändert. Bitte um Verständnis. GEEZER … nil nisi bene 10:34, 15. Jul. 2017 (CEST)
Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum du nicht intervenieren möchtest, bevor die Dinge mit Fehlern oder Ungenauigkeiten auf der Hauptseite landen, das ist nicht im Sinne des Projekts. Schade, dass du dich nicht konstruktiv an SG? beteiligen möchtest, von meiner Seite aus sind alle willkommen, die ein Interesse haben, gut mitzuarbeiten. Ich finde es sehr schade, dass sich inzwischen wieder weniger Menschen beteiligen, denn die Rubrik wird dadurch nicht besser und der Druck für Einzelne, die sich vielleicht etwas mehr verantwortlich fühlen, steigt. Ich kann nicht bestätigen, dass man eins au die Mütze bekommt, wenn man sich kritisch zu Teasern oder Artikeln äußert. Es kann vorkommen, dass jemand es nicht nachvollziehen kann oder ablehnend reagiert, aber grundsätzlich nehme ich den Umgang bei SG? besonders in den letzten Monaten als angenehm und konstruktiv wahr. Grundsätzliches zum Sinn oder Unsinn von SG? müsstest du bitte auf der Disk dort ansprechen, das wäre nicht zielführend, wenn wir darüber hier alleine diskutieren würden. --Siesta (Diskussion) 12:59, 15. Jul. 2017 (CEST)
Na ja, mir fällt es schwer nachzuvollziehen, wie man Teaser ohne jede Diskussion auf die HS schiebt. Jeder hat Nachvollziehbar-Probleme.
Ich habe darüber nachgedacht und bin deinem Vorschlag gefolgt. Ich habe der WMDE einen Vorschlag zum August-Treffen unterbreitet, wie man Schon gewusst? gerechter, stressfreier und erheblich weniger arbeitsintensiv machen könnte - und dabei gleichzeitig eine bisher unbekannte Seite der WP vorteilhaft darstellt. Mal sehen, was daraus wird. GEEZER … nil nisi bene 10:44, 22. Jul. 2017 (CEST)
Keine Ahnung, von welchem Augusttreffen du sprichst und wie WMDE da deiner Meinung nach von oben aus inhaltlich einwirken soll, das ist nämlich überhaupt nicht Aufgabe des Vereins. Ich möchte dich nun bitten, mir hier keine weiteren Nachrichten zu hinterlassen, wie schon weiter oben geschrieben, sollten die SG? betreffenden Diskussionen auf der Diskussionsseite dort geführt werden. Meine persönliche Diskussionsseite ist nicht der richtige Ort dafür. --Siesta (Diskussion) 11:36, 22. Jul. 2017 (CEST)

Danke...

...für Dein Danke! Und so :) Liebe Grüße, --AnnaS. (Diskussion) 19:30, 21. Jul. 2017 (CEST)

Liebe Grüße zurück, ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit einem Eis deiner Wahl. --Siesta (Diskussion) 09:03, 22. Jul. 2017 (CEST)
Eis, Eis, Baby!
Hehe, danke, sieht sehr lecker aus. Meine Sorten scheinen auch dabei zu sein... Liebe Grüße nochmal und ich hoffe, du kannst die Sonne genießen (was ich nach der Nachricht jetzt auf jeden Fall kann...), --AnnaS. (Diskussion) 11:40, 22. Jul. 2017 (CEST)

Wickelkleid

Hallo Siesta,

ich habe dir auf der der Disk von Wickelkleid einige Anmerkungen und Quellen geschrieben. Vielleicht könntest Du einen Teil davon berücksichtigen, bevor es bei schon gewusst erscheint. --Salino01 (Diskussion) 06:54, 25. Jul. 2017 (CEST)

Guten Morgen Salino01, ich habe den Artikel nur vorgeschlagen und werde ihn auch nicht selbst auswählen. daran gearbeitet hat Fiona, sie wird deine Fragen wahrnehmen und sicher beantworten, wenn möglich. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 08:57, 25. Jul. 2017 (CEST)

Zur Abwechslung …

… mal was Nettes. --Richard Zietz 19:01, 24. Jul. 2017 (CEST)

Danke, erinnerte mich an den israelischen Film Barash, da hatte die eine auch so eine Frisur. Es gibt noch keinen Artikel, da hast du mich auf was gebracht. --Siesta (Diskussion) 22:03, 24. Jul. 2017 (CEST).
Und angelegt: Barash (Film). --Siesta (Diskussion) 20:13, 25. Jul. 2017 (CEST)

Dein Vorschlag...

...mir einen Account anzulegen, ehrt dich, hätte ich normalerweise auch schon längst getan, aber zuhause möchte ich kein Internet und hier im Dienst dürfte ich es gar nicht privat nutzen. Geschweige denn, Arbeitszeit darauf verwenden, Artikel zu übersetzen - obwohl ich das zeitweise lieber täte. Also besten Dank, aber das mit dem Account lasse ich deshalb mal bleiben. -- 217.151.147.210 09:33, 27. Jul. 2017 (CEST)

Na denn, war ja nur so eine Idee. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Wikipedia! --Siesta (Diskussion) 09:36, 27. Jul. 2017 (CEST)

IP

2003:DD:9BDC:4C00:54E:F107:E76B:E882 (Diskussion • Beiträge (/64) • SBL-Log • Sperr-Logbuch (/64) • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) 2003:DD:9BDC:4C00:C05:E645:C56:739A (Diskussion • Beiträge (/64) • SBL-Log • Sperr-Logbuch (/64) • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) --DaizY (Diskussion) 13:44, 28. Jul. 2017 (CEST)

Danke für die Info. Ätzend, wie solche Personen agieren. Nun ja, die vernünftigen Leute wissen das einzuordnen. --Siesta (Diskussion) 13:48, 28. Jul. 2017 (CEST)
Ist doch lustig, wenn User, die auch sonst auf die RS pochen, die Note 6 für Rechtschreibung mit folgendem Kommentar vergeben: "Note 6, wenn so viele Fehler drin sind, das mir nicht alle gleich auffallen." Insofern: ja, das kann man leicht entsprechend einordnen; lohnt sich nicht, daraus eine Stahts-Aphäre zu machen --AnnaS. (Diskussion) 13:56, 28. Jul. 2017 (CEST)
Und dann noch die unpassende Änderung von "seit" in "seid"... --DaizY (Diskussion) 13:59, 28. Jul. 2017 (CEST)
Rechtschreibung ist aber auch pherpflikst schwer... --Siesta (Diskussion) 14:04, 28. Jul. 2017 (CEST)
Ah, ihr seit gemein. Habe eine Gripphe und phalle hier stäntig vom Sofa vor Lachen. (Mit Auttokorrektur ist es übrigens nicht einfach, solche Texte zu schreiben; ich hoffe ihr erkennt meine überragenden, nicht-standart(sic)gemäßen, Leistungen auch an!) Standart/d auch so ein verbreiteter Fehler. Mein Lieblingsfehler im Internet ist aber: "Ich glaube, die Sache hat einen Hacken". Man kann wahrscheinlich leichter die Fälle abzählen, in denen das richtig geschrieben wird. Gg --AnnaS. (Diskussion) 14:08, 28. Jul. 2017 (CEST)

Aufpassen, dass du nicht noch vom schmalen Grad fällst, auf dem du dich bewegst. --Siesta (Diskussion) 14:10, 28. Jul. 2017 (CEST)

Oha

Was les ich da, du phöse, phöse Phürschin? --AnnaS. (Diskussion) 13:49, 28. Jul. 2017 (CEST)

Aber nicht meine Aphäre verraten, ok? --Siesta (Diskussion) 13:51, 28. Jul. 2017 (CEST)
Ich werde es phersuchen. Aber nur, weil du's bist :) --AnnaS. (Diskussion) 13:57, 28. Jul. 2017 (CEST)

Ich fand Deine Anmerkung auf SG? zunächst verblüffend - noch verblüffender aber fand ich, wie verschieden man die Welt wahrnehmen kann. Was ich für "Allgemeinwissen" gehalten hätte, ist für andere noch lange nicht selbstverständlich :)

Jetzt finde ich o.a. Artikel nicht wirklich gelungen, habe aber gerade auch keine Lust, den zu verbessern. Aus meiner Sicht: Radsport war eine der ersten Profisportarten, mit denen Geld verdient werden konnte. Da ist Doping praktisch systemimmanent, zumal viele Radsportler den Sport nutzten, um sozial aufzusteigen. Es stand also viel auf dem Spiel - auf der einen Seite der Ruhm und Wohlstand, auf der anderen Seite Doping, Gefahr der Invalidität und Todesgefahr, siehe Rennbahnkatastrophe von Berlin. Und früher waren die Etappen der großen Rundfahrten, siehe Tour_de_France_1903#Die_Etappen mitunter doppelt so lang wie heute. Wie Rudi Altig sagte, das schaffte man nicht "mit einem Butterbrot". Aufschlußreich auch dieser Choppy Warburton.

Doping im Radsport ist eine über Generationen vererbte Krankheit, denn Fahrer werden Betreuer, Trainer usw., und Radsportler leben in einer Welt für sich, die halten das echt für normal. Ich kenne viele ehem. Radsportler, die die heutige Aufregung immer noch nicht verstehen ein lächelnder Smiley . Andererseits wird jetzt die Dopingbekämpfung um Radsport wesentlich ernster genommen als in anderen Sportarten, wie etwa im Fußball. Da geht es um zuviel Geld für alle, das muss unter der Decke bleiben. Warum sitzt wohl die Justiz in Spanien bis heute auf den Blutbeuteln von Dr. Fuentes und will sie jetzt gar vernichten lassen? Da steht zuviel auf dem Spiel - Barca, Real, ohjeee.

Entschuldige meinen Sermon :) Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 16:58, 28. Jul. 2017 (CEST)

Was Radsport angeht, bin ich einfach nicht gut informiert. Dachte immer, früher hätten sie bei der Tour höchstens mit französischem Rotwein gedopt. ich meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. --Siesta (Diskussion) 17:00, 28. Jul. 2017 (CEST)
Das fällt in die Abteilung "Märchen". -- Nicola - kölsche Europäerin 17:17, 28. Jul. 2017 (CEST)
In den Hintergrund eurer Diskussion habe ich mich nicht eingelesen. Zur WP-Geschichte, daran erinnere ich mich, gehört zum Beispiel der Benutzer:Alfred Grudszus, der nie, nie, nie akzeptieren wollte, dass Lance Armstrong gedopt hat. Grudszus wurde 2009 gesperrt. Nicola führt eine Liste seiner Reinkarnationen: Benutzer:Nicola/AG. Gruß --MrsMyer (Diskussion) 15:40, 3. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta, kannst du noch sagen, wann und wo der Film uraufgeführt wurde? Und wo und wie im deutschsprachigen Raum? Denn es gibt ja entsprechende Rezeption. Grüße --MrsMyer (Diskussion) 15:08, 3. Aug. 2017 (CEST)

Habe gerade ergänzt, dass er am 16. Juni 2016 in Israel uraufgeführt wurde, für den deutschsprachigen Raum muss ich noch mal schauen. --Siesta (Diskussion) 15:37, 3. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot12:38, 24. Mär. 2016 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

--Siesta (Diskussion) 13:15, 9. Aug. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Greg_Poehler

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:40, 5. Apr. 2016 (CEST)

--Siesta (Diskussion) 13:16, 9. Aug. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-04-08T21:49:33+00:00)

Hallo Siesta, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 23:49, 8. Apr. 2016 (CEST)

War Quatsch und hat sich erledigt. Ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion)
--Siesta (Diskussion) 13:16, 9. Aug. 2017 (CEST)

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst

Hallo Siesta!

Die Vorlage für Sonntag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:14, 9. Jul. 2016 (CEST)

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

--Siesta (Diskussion) 13:16, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Steffen Geyer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:48, 15. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

--Siesta (Diskussion) 13:17, 9. Aug. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Omer_Adam

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:30, 9. Okt. 2016 (CEST)

--Siesta (Diskussion) 13:17, 9. Aug. 2017 (CEST)
--Siesta (Diskussion) 13:19, 9. Aug. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Jachnun

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:34, 9. Okt. 2016 (CEST)

--Siesta (Diskussion) 13:17, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Jamie Schearer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:04, 23. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

--Siesta (Diskussion) 13:17, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hinweis 2

Die Selbstdarstellung eines Lobbyverbandes, um etwas zu bewerben, als Quelle zu benutzen ist vielleicht auch nicht so schlau und hat nichts mit dem WP:BLG zu tun--BarbaraEss (Diskussion) 17:47, 25. Okt. 2016 (CEST)

--Siesta (Diskussion) 13:18, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Sista Mimi wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:21, 26. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

--Siesta (Diskussion) 13:18, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Meredith Haaf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:26, 26. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

--Siesta (Diskussion) 13:18, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Chris Köver wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:10, 27. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

--Siesta (Diskussion) 13:18, 9. Aug. 2017 (CEST)

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst

Hallo Siesta!

Die Vorlage für Sonntag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:12, 10. Dez. 2016 (CET)

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

--Siesta (Diskussion) 13:19, 9. Aug. 2017 (CEST)

Shahak Shapira

Hallo Siesta,
bitte antworte doch auf Benutzerin_Diskussion:Siesta/_Shahak_Shapira. Viele Grüße --Excolis (Diskussion) 19:28, 26. Jan. 2017 (CET)

--Siesta (Diskussion) 13:19, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:02, 6. Mär. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

--Siesta (Diskussion) 13:20, 9. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Siesta,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot15:00, 18. Mär. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

--Siesta (Diskussion) 13:20, 9. Aug. 2017 (CEST)

Erinnerung an die Aktualisierung der Rubrik Schon Gewusst

Hallo Siesta!

Die Vorlage für Sonntag wurde bisher nicht aktualisiert. Eine Liste aller Vorschläge findest du hier.--BeriBot (Diskussion) 19:12, 8. Apr. 2017 (CEST)

Du erhälst diese Nachricht, weil du dich in der Zuständigkeitstabelle auf der SG-Diskussionsseite für den heutigen Tag eingetragen hast. Dort kannst du die Erinnerungsfunktion auch wieder ausschalten.

--Siesta (Diskussion) 13:21, 9. Aug. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-06-16T15:36:27+00:00)

Hallo Siesta, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 17:36, 16. Jun. 2017 (CEST)

Der Quatsch kann archiviert werden. --Siesta (Diskussion) 14:26, 16. Aug. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Esra'a Al Shafei

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:20, 13. Aug. 2017 (CEST)

Danke, Minérve! --Siesta (Diskussion) 14:38, 16. Aug. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 28.8.2017

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kenny McFly bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Aug. 2017 (CEST)

Schreibwettbewerbs-Jury

Liebe Siesta, herzlichen Glückwunsch zur Wahl in die Schreibwettbewerbs-Jury. Auf eine gute Zusammenarbeit und fruchtbare Diskussionen. LG, --Holder (Diskussion) 11:48, 1. Sep. 2017 (CEST)

Whoa, danke! Ich freue mich drauf! --Siesta (Diskussion) 18:07, 1. Sep. 2017 (CEST)
Hallo Siesta, das ist ja knapp geworden in der Kultur-Sektion. In der werden wir uns ja in der ersten Phase besonders eng abstimmen müssen, bevor dann die Artikel über die Sektionsgrenzen hinweg gerankt werden. Von mir deshalb auch auf eine gute Zusammenarbeit! Viele Grüße! --Magiers (Diskussion) 12:27, 2. Sep. 2017 (CEST)
Ich schicke dir gleich mal eine Mail, damit wir in Kontakt kommen und absprechen können, wie es laufen soll. LG, --Siesta (Diskussion) 12:32, 2. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 9.9.2017

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Matthiasb und DerMaxdorfer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 10. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 10.9.2017

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ptolusque, NordNordWest und Alnilam bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.9.2017

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Haeferl, Codc, AnnaS.aus I., Johanna Strodt (WMDE), Amodorrado und Zollernalb bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 12. Sep. 2017 (CEST)

im Nachgang

Nicht dass es nachher heißt, ich hätte geflunkert und mich vor dem Deniz-Editathon gedrückt. Gerade habe ich doch noch eine WP-Aktivität entdeckt. Hoffe nur, dass das klappt... herzlichen Gruß, --Aalfons (Diskussion) 22:24, 11. Sep. 2017 (CEST)

Du musst dich doch nicht rechtfertigen Aalfons, außerdem sind deine Bedenken bei dem Ding ja nachvollziehbar. Türkisch kann ich auch nicht, aber vielleicht könnte man ja Leute auftreiben, die uns da aushelfen würden. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf. Das mit dem MEK klingt gut, muss schauen, ob ich Zeit habe. Sag mal, gibt es irgendeinen Beleg, dass Aalfred gestorben ist? Aale werden doch uralt.. --Siesta (Diskussion)
Hierdurch, da war er 33, bin ich auf ihn gestoßen und habe auch auf meinen Veranstaltungen über den Fortgang der Causa berichtet. 2008 war er über 40, hieß es, und es gibt tatsächlich keine Todesnachricht über ihn, da hast du recht mit deiner Skepsis. In unserer Liste_bekannter_Tiere fehlt er. Man müsste mal bei Richters in Bochum anrufen, und dann zum 50. was schreiben und das wieder in die Wikipedia... --Aalfons (Diskussion) 15:45, 12. Sep. 2017 (CEST)
Aber woher weiß man denn, wie alt er war, als man ihn gefangen hat? Eigentlich hat er ja wohl nicht Geburtstag, sondern ein Badewannenjubiläum oder so. Interessantes Interview, danke. --Siesta (Diskussion) 18:25, 12. Sep. 2017 (CEST)
Übers Alter hab ich mich auch gefragt. Man kann es in jungen Jahren genau bestimmen, aber ich bezweifle, dass sie es getan haben. Aber damit kann man ja einsteigen in die Geschichte. Und "50 Jahre in der Badewanne" würden auch alle lesen. --Aalfons (Diskussion) 18:38, 12. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 12.9.2017

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stobaios und Altkatholik62 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 13. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2017

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Didym bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Okt. 2017 (CEST)

Wiki goes MEK! - Update

Hallo Siesta,

da du dich als Teilnehmer für Wiki goes MEK! vom 24. bis 26. November 2017 eingetragen hast, nun einige weitere Hinweise. Das Programm ist – abgesehen von einigen weiteren Verfeinerungen, die noch folgen werden – nun online. Da für Freitag- und Samstagabend Tische reserviert werden, wäre es schön, wenn wir bald möglichst abschätzen könnten, wie viele Gäste wir erwarten sollen.
Zwar haben wir ja das Thema „Spielzeug“ ausgewählt, dennoch ist im Rahmen der Sammlung des MEK und praktischer Beschränkungen vieles an Themen möglich. Unter dem Reiter Themensammlung findest du Möglichkeiten, dich über Objekte und Literatur im MEK zu informieren. Falls sich da schon ein Interesse abzeichnen sollte, dann könntest du uns bis Anfang nächster Woche Bescheid geben, damit das Team im MEK soweit möglich darauf eingehen kann. Ansonsten kannst du am Projektwochenende einen vom MEK bereitgestellten Handapparat nutzen bzw. dich spontan inspirieren lassen und Literatur aus der Bibliothek im Haus vorgelegt bekommen.
Auch wenn du als Fotograf beitragen möchtest (wobei wir platzmäßig ein wenig werden improvisieren müssen), kannst du dich von der Objektdatenbank inspirieren lassen. Falls dich da etwas besonders interessieren sollte, würde das Museum versuchen, darauf einzugehen. Versprochen werden kann aber nichts. Die Rahmenbedingungen zum Fotografieren sind auf der entsprechenden Unterseite zu finden.
Ob mit präziseren Vorstellungen, welch Thema du bearbeiten möchtest, oder ganz offen für die weite Welt der Alltagskultur, wir freuen uns schon auf das Wochenende mit euch.
Bei Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 00:30, 27. Okt. 2017 (CEST) (stellvertretend für das gesamte Organisationsteam)

Kommste eigentlich? Bin selbst wild entschlossen, aber weiß es noch nicht. --Aalfons (Diskussion) 14:51, 31. Okt. 2017 (CET
Aaaaalfons! Ja, ich denke, dass ich am Samstag auf jeden Fall mitmachen kann, ich trage mich ein, wenn ich wieder am Computer bin, ich bin unterwegs. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 18:34, 31. Okt. 2017 (CET)
Hallo Aalfons, ich habe mich jetzt für den Samstag entschieden und eingetragen, die anderen Tage muss ich auslassen, weil es ein bisschen zu viel wird. Bis denn, --Siesta (Diskussion) 11:29, 12. Nov. 2017 (CET)
Jou, gesehen, dann bis den Samstag! Freu mich, --Aalfons (Diskussion) 14:16, 12. Nov. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 12.12.2017

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pimpinellus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 13. Dez. 2017 (CET)

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers zwischen dem 10. und 14. Mai 2017

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. P.S.: Es geht auch um Deniz Yücel. LG Anima/Angelika

Liebe Anima, vielen Dank für die nette Einladung, ich kann aber leider nicht kommen. Kennst du schon das Projekt Wikipedia for Peace? Ich sehe da erstaunlich viele Schnittmengen, vielleicht hast du Lust mal mit Earlyspatz Kontakt aufzunehmen? Sie koordiniert nämlich das Camp im Juli in Berlin, soweit ich weiß sind da auch engagierte Wikipedianer_innen gern gesehen, um z. B. eine Wikipedia-Einführung zu geben oder eine Diskussion zu leiten, etwas vorzutragen, das zum Thema passt, etc. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun? Ich möchte zu dem Camp in Berlin auch gerne etwas beitragen, ganz teilnehmen kann ich leider nicht, weil ich arbeiten muss, aber ich finde solche Initiativen sehr interessant, weil ich denke, etwas mehr Peace würde Wikipedia ja schon ganz gut tun. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:03, 4. Mai 2017 (CEST)
Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:58, 13. Jan. 2018 (CET)

Schon gewusst Sonntag

kannst du seit gestern schon eintragen. Ist ja ein wichtiges Datum mit dem Denkmaltag. Ich schreibe nur, da du ja zur Wikicon kommen willst und es evtl. nicht mehr erledigen kannst. Bis in Kürze dort. --AxelHH (Diskussion) 10:31, 8. Sep. 2017 (CEST)

Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:57, 13. Jan. 2018 (CET)

Free Deniz Banner

Dein Banner hat einen Fehler: Benutzer_Diskussion:Aalfons#Free_Deniz_Banner. Wenn man es einbindet, steht ab jetzt jeder Text zentriert. Ich selbst hab keine Ahnung, bitte korrigieren. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:17, 10. Sep. 2017 (CEST)

Ich schau mal, danke. --Siesta (Diskussion) 23:01, 10. Sep. 2017 (CEST)
Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:57, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Siesta!

Die von dir stark überarbeitete Seite Jeri Ellsworth wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:14, 2. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:57, 13. Jan. 2018 (CET)

Du hast

... Mehl ein lächelnder Smiley  -- Nicola - kölsche Europäerin 17:30, 2. Okt. 2017 (CEST)

Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:56, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Siesta!

Die von dir überarbeitete Seite Nicola Baumann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:14, 14. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:55, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Insa Thiele-Eich wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:34, 14. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ist erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:56, 13. Jan. 2018 (CET)

Gruß

Gibt es Dich noch? Geht es Dir gut? Bei SG? sieht man dich ja gar nicht mehr?! --Dk0704 (Diskussion) 18:20, 27. Jan. 2018 (CET)

Ich finde es sehr nett, dass du fragst. Alles in Ordnung, bin nur gerade im echten Leben sehr gefordert und mache mich darum bei Wikipedia rar, leider. Aber bald habe ich Winterferien und bin wieder am Start. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:19, 28. Jan. 2018 (CET)

Hi

Hast Du heute Zeit, SG? zu aktualisieren? Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:44, 24. Feb. 2018 (CET)

Bin gerade dabei. --Siesta (Diskussion) 09:47, 24. Feb. 2018 (CET)
Prima ein lächelnder Smiley  -- Nicola - kölsche Europäerin 09:51, 24. Feb. 2018 (CET)

Du hast Mehl

) -- Nicola - kölsche Europäerin 10:09, 3. Mär. 2018 (CET)
Ich musste erst mal mein Postfach aufräumen, da passte nichts mehr rein. Versuche es bitte noch einmal, danke, --Siesta (Diskussion) 10:34, 3. Mär. 2018 (CET)
Hab ich gemacht. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:38, 3. Mär. 2018 (CET)

SG?

Hallo, ich hatte nun extra die "xx" in die Vorlage gemacht, damit man sehen kann, dass jemand die Vorlage aktualisiert. Jetzt ist meine Arbeit im Eimer. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:44, 16. Mär. 2018 (CET)

Und ich hatte einen Bearbeitungskonflikt. --Siesta (Diskussion) 20:48, 16. Mär. 2018 (CET)
Dann hättest Du doch sehen können müssen, wer da was gemacht hat und kurz Bescheid geben. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:50, 16. Mär. 2018 (CET)
Kann sein, ich habe das aber nicht gesehen. Aber es ist doch eigentlich schön zu sehen, dass wir uns beide für die Rubrik verantwortlich fühlen. Besser so, als dass niemand aktualisiert. Wenn dir viel an deiner Auswahl liegt, kannst du meine ja rückgängig machen, ich hänge nicht dran, wollte nur auf die Schnelle einspringen. Schönen Abend! --Siesta (Diskussion) 20:52, 16. Mär. 2018 (CET)
Ich habe es rückgängig gemacht. Ich finde es halt ärgerlich, dass ich die oberen Einträge nach unten verschoben usw. um zu signalisieren, dass jemand an der Arbeit ist. Und bei einem Konflikt kann man doch den Eintrag des anderen sehen. Seis drum. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:55, 16. Mär. 2018 (CET)

Ja, ich habe auf die Schnelle etwas übersehen. Kann passieren. Tut mir leid, dass du dich ärgerst. --Siesta (Diskussion) 21:01, 16. Mär. 2018 (CET)

Wo ihr schon mal dabei seid ein kleiner Hinweis an Siesta. Bitte beim erledigen in die Überschrift (erl.) mit Punkt und mit Leerzeichen vor der öffnenden Klammer einfügen. Sonst passt die Verlinkung nach der Archivierung nicht. --Redrobsche (Diskussion) 22:03, 16. Mär. 2018 (CET)
Komisch, das wusste ich gar nicht. Und prompt habe ich wieder das Leerzeichen vergessen, war keine Absicht, ich habe deinen Hinweis auf jeden Fall zur Kenntnis genommen. Schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 11:06, 17. Mär. 2018 (CET)
Wenn ich mich bei dem Thema SG?-Archivierung mal einklinken darf: @Redrobsche: Ist dem wirklich so? Ich versuche es zwar auch zu beherzigen, habe aber in Erinnerung, dass der Bot (die Bots?) alternativ auf ein "(erl.)" in der Zwischenüberschrift und den "Erledigt-Baustein" irgendwo im Fließtext darunter reagiert/reagieren? Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, aber demnach müsste die Archivierung allein schon mittels "Erledigt-Baustein" funktionieren, unabhängig von "(erl.)" (groß, klein, mit oder ohne Punkt, mit oder ohne Klammern). Oder habe ich da was falsch in Erinnerung (oder falsch verstanden)? Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 12:04, 17. Mär. 2018 (CET)
@Roland Rattfink: Die Archivierung funktioniert auch ohne das (erl.), das ist richtig. Allerdings funktionieren die Links zum Archiv auf der Diskussionseiten der Artikel dann nicht richtig. Ein Beispiel ist hier zu finden. Wenn ich die Arbeit des Bots richtig verstehe, hängt er an den Link auf das Diskussionsarchiv ein (erl.) an, sofern das am Ende noch nicht steht. Allerdings ändert er die Überschrift im Abschnitt des Archivs nicht entsprechend. Das heißt, der Link führt auf einen im Archiv nicht existierenden Abschnitt. Das könnte man durchaus auch als Bug des Bots ansehen.
Wie ich gerade hier überprüft habe, scheint das fehlende Leerzeichen vor dem (erl.) übrigens kein Problem zu sein. Die Überschrift sieht für mich mit Leerzeichen aber ästhetischer aus ;) --Redrobsche (Diskussion) 12:24, 17. Mär. 2018 (CET)
@Redrobsche: Danke für die schnelle, fundierte Erklärung. Man lernt nie aus. Respekt vor allen, die das ganze "Gedöns" im Hintergrund im Griff haben. Sorry an Siesta für die Inanspruchnahme deiner Disk. und allen ein schönes Wochenende, --Roland Rattfink (Diskussion) 13:54, 17. Mär. 2018 (CET)
Nette Leute sind doch bei mir immer willkommen. Für euch auch ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt in die Sonne. --Siesta (Diskussion) 14:07, 17. Mär. 2018 (CET)

Na gut!

Aber lieber hier. Wenigstens ein wenig davon.

  • Danke für Dein Interesse!
  • Derart entgleisende Diskussionen sind mir nix. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und auf meiner Disk wird auch zuweilen mal rumgesaut. Auch von mir! Aber mir ist sehr wichtig: getragen von Respekt, alles zu seiner Zeit und, in der WP besonders, an seinem Ort! Diese chronischen Entgleisungen außerhalb unserer Wohnzimmer kann ich nicht ertragen und weigere mich, mich an sowas zu gewöhnen.
  • Hätte man dem Brockhaus Zensur vorgeworfen, wenn der nicht jeden Mist aufnahm? Kann mich nicht erinnern, so etwas je gehört zu haben.
  • Dass wir Artikel über Frauen schreiben, damit Männer sich daran erfreuen können, ist mir ein befremdliches Argument. Aber da habe ich vielleicht was missverstanden.
  • Gereons Info hat mir wirklich die Tränen in die Augen gejagt.
  • Diese knallharte Relevanzargumentation kenne ich von Iwesb und schlage ihn dafür jedesmal. Oder hänge ihn auch schon mal auf. Aber ich muss einsehen, dass er recht hat. Also: zähneknirschende Zustimmung plus Bratpfanne! Brauch ihn nicht rufen, der stalkt mich erfreulicherweise sowieso (und hat mich auf diese Weise schon vor mancher Torheit bewahrt). Und nur seinet und Innobellos willen hab ich mich gerade in einem Artikel eingemischt, der mir widerwärtig ist.

War noch mehr? Vielleicht, aber ich muss schnell aus dem Haus. Erst mal dies. Itti ist mal wieder ne Perle! Dank nochmal für Dein Intersse und herzlichen Gruß --Andrea (Diskussion) 10:49, 31. Mär. 2018 (CEST)

Danke für deine Antwort. Leider ist das Niveau auf der Projektseite jetzt dermaßen in den Keller gerutscht, dass ich mich auch nicht mehr beteilige, sondern eine Vandalismusmeldung stellen muss, da ich heftigst persönlich attackiert wurde. --Siesta (Diskussion) 20:28, 31. Mär. 2018 (CEST)

AWW

Du stellst eine Anfrage auf AN/Notizen. Dort wird dir dann erklärt, dass eine Versionslöschung nicht von den Regeln abgedeckt sei. Anschliessend wiederholst du dieselbe Frage eine Minute später noch einmal auf Adminanfragen. Ich verweise ebenfalls auf die dir schon genannte Regelseite. Vielleicht etwas knapp formuliert, dies aber vor allem deshalb, weil deine Antrag kurz zuvor von einem anderen Admin bereits abgelehnt wurde. Und das reicht dir jetzt, um mir zu unterstellen, ich fände es "offenbar völlig in Ordnung, wenn sein Adminkollege Doc Taxon mich mit Dreck bewirft". Was soll das? Wo sage ich, dass ich seinen Beitrag in Ordnung fände? Der Beitrag wurde gelöscht, Doc Taxon hat sich dafür entschuldigt, bei einer VM Meldung hätte dieser unter Umständen trotzdem noch sanktioniert werden können. Hier ging es aber um eine Versionslöschung und die Regel sind hier nun einmal sehr restriktiv und entsprechend Löschwünsche werden auch durchweg abgelehnt. Deswegen darf ich mich jetzt von dir beschimpfen lassen? Ich habe so was von kein Bock mehr auf so eine Scheiße. Deine Wiederwahlstimme als solche interessiert mich nicht. Aber dieser Kommentar ist einfach nur asozial. Wenn du Frust ablassen willst mach das bitte woanders. Echt vielen Dank, so versaut man andere Benutzern Ostern. Tönjes 16:04, 1. Apr. 2018 (CEST)

An welcher Stelle habe ich dich denn beschimpft? Unterlasse diese haltlosen Unterstellungen bitte. --Siesta (Diskussion) 16:05, 1. Apr. 2018 (CEST)
Du unterstellst mir ich fände Doc Taxons Beitrag in Ordnung. Ich fände es in Ordnung, wenn er dich mit Dreck bewirft. Das ist eine haltlose Unterstellung, die ich beleidigend empfinde. Ich verweise lediglich auf unsere Regeln, nichts weiter. Tönjes 16:08, 1. Apr. 2018 (CEST)
Ach so. Wie findest du seinen Beitrag denn? Und kannst du es bitte unterlassen, im Fäkaljargon zu kommunizieren (auch bei Schlesinger auf der Disk), das entspricht eigentlich nicht den Gepflogenheiten und Umgangsformen hier. --Siesta (Diskussion) 16:10, 1. Apr. 2018 (CEST)
Jetzt beruhigen wir uns alle erst mal wieder und setzen die Diskussion dann auf sachlicher Ebene fort. Wahnsinn. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:12, 1. Apr. 2018 (CEST)
Ausgerechnet du willst mir nach deinem Beitrag etwas von Umgangsformen erzählen? Ich bin seit 12 Jahren hier aktiv und du wirst kaum einen Beitrag finde, in dem ich anderen Benutzern gegenüber ausfällig werde. Wenn dies heute doch der Fall sein sollte, solltest du dir mal überlegen wieso. Tönjes 16:18, 1. Apr. 2018 (CEST)
Ich entschärfe nun meinen Beitrag auf AWW. Du wirkst sehr aufgebracht, vielleicht machst du mal eine kleine Pause anstatt noch mehr Scheiße-/Kotze-Kommentare zu schreiben? Liebe Grüße und Frohe Ostern! --Siesta (Diskussion) 16:21, 1. Apr. 2018 (CEST)

Siesta, was in dir gerade vorgeht, kann ich genau nachvollziehen. Zuerst kommt die Demütigung, die eine Beleidigung erzeugen kann. Dann erkennt man die Abhängigkeit vom Wohlwollen teilweise selbstherrlicher und überheblicher Admins, die einem genervt mitteilen, wie lästig man ihnen ist. Da kommt das Gefühl der Ohnmacht (bei mir mit durchaus ernsthaften Rachegedanken :-)) und dann die Was-solls?-Phase. Ich war selbst viele Male in der gleichen Situation wie du. Auch meine ersten kläglichen Versuche, vor Jahren Beleidigungen löschen zu lassen, wurden von Admins mit einem genervten und barschen "Hier ist erledigt" abgeschmettert. Mit der Zeit lernt man den Umgang damit. Man lässt es gelassen stehen, verteilt wohlüberlegt die entsprechenden Wiederwahlstimmen, geht zur Tagesordnung über - und vergisst nichts. Ich wünsche dir noch frohe Feiertage, soweit das bei diesem unglaublich nasskalten Wetter überhaupt möglich ist. Irgendwann ergibt sie die Gelegenheit auf ein Glas Wein. Gruß --Schlesinger schreib! 16:43, 1. Apr. 2018 (CEST)

Ach Schlesinger, sonst hab ich ja mit Admins meistens keine persönlichen Probleme und sie auch nicht mit mir. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die meisten ihren Job ganz gut machen und sich große Mühe geben. Ja, Wein! Dienstag ist so ein Podcast-Treffen im Wikibär, da wollte ich hin, ich möchte das nämlich gerne lernen. Komm doch auch! --Siesta (Diskussion) 16:51, 1. Apr. 2018 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-04-02T11:46:05+00:00)

Hallo Siesta, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:46, 2. Apr. 2018 (CEST)

Erledigt, war nur Quatsch, ein Missverständnis eines Benutzers. Wurde eben erledigt. --Siesta (Diskussion) 14:34, 2. Apr. 2018 (CEST)
Naaa, Vandalen-Sista :)) Schade, ich bin leider 3 Minuten zu spät gekommen... hätte ja gerne meine Meinung hinterlassen. Da Du sie wohl kennen wirst, hier nur kurz die Bestätigung, dass ich Dich gerne unterstützt hätte... Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-Osterzeit. LG --AnnaS.aus I. (Diskussion) 18:00, 2. Apr. 2018 (CEST)
Leider muss ich euch mitteilen, dass das alles überhaupt nicht witzig ist. Ab jetzt nur noch ernsthaft weiter, und zwar geordnet. --Siesta (Diskussion) 21:52, 2. Apr. 2018 (CEST)

FYI

Hallo Siesta, nach dieser VM hoffe ich sehr, wir können es dabei belassen. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 22:19, 5. Apr. 2018 (CEST)

Ja, klar. Schönen Abend noch. --Siesta (Diskussion) 22:26, 5. Apr. 2018 (CEST)

Dein Hinweis auf der SG?-Disk. (Vorschlag Lola Carr ) zur VM betr. Artikelsik. Lola Carr

Hi Siesta, es wäre wohl gut, wenn du den Hinweis/Link wieder entfernen würdest: Bisher ist es keine administrative Erledigung, insbesondere ist Benutzer:Gustav von Aschenbach seit Anfang März kein Admin mehr, hat sich also nur als normaler Nutzer (mit klarer Position) geäußert. Grüße, --Roland Rattfink (Diskussion) 14:10, 6. Apr. 2018 (CEST)

Ach so. naja, ich habe es etwas umformuliert. Finde es doch ganz gut, wenn es da stehen bleibt, im Sinne der Aufklärung / Einordnung in einen Gesamtzusammenhang. --Siesta (Diskussion) 18:40, 6. Apr. 2018 (CEST)

Wikicon 2018

Hi, hast du vielleicht vor, im Oktober an der WikiCon 2018 teilzunehmen? Falls ja, könnten wir nicht eine gemeinsame Veranstaltung zur Frage "SG? – Quantitäten, Qualitäten" machen? Frage auch Redrobsche mal an. Grüße, --Aalfons (Diskussion) 13:46, 6. Apr. 2018 (CEST)

Auf anderem Kanal beantwortet. --Siesta (Diskussion) 15:50, 7. Apr. 2018 (CEST)

Schon gewusst 9. Mai

Ich hatte einen Terminwunsch eingetragen in die Liste für dne 9. Mai, den du vermutlich übersehen hast. --AxelHH (Diskussion) 10:10, 8. Mai 2018 (CEST)

Oh, sorry, ja, das war keine Absicht. Ich verbessere das jetzt. Danke für den Hinweis und viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 10:11, 8. Mai 2018 (CEST)
Danke. --AxelHH (Diskussion) 10:25, 8. Mai 2018 (CEST)

Hallo, Danke und eine Frage

Hallo Benutzerin Siesta;

Vielen Dank für deine freundliche E-Mail! Die darin von dir gegebenen Ratschläge und Hinweise könnten sich möglicherweise bei meiner weiteren Artikelarbeit in der Wikipedia durchaus als Hilfreich erweisen.

Im Artikel Geschichte der Juden habe ich einige Vorschläge zur Umstrukturierung des Artikels gemacht. Ohne vorherigen Diskurs und Konsens der beteiligten Artikelautoren möchte ich allerdings keine größeren eigenmächtigen Änderungen am Artikel vornehmen. Mich würde auch deine Meinung zu meinen Vorschlägen interessieren. Der Artikelverbesserer (Diskussion) 09:57, 9. Apr. 2018 (CEST)

Zur Kenntnis genommen. --Siesta (Diskussion) 08:46, 9. Mai 2018 (CEST)

Der Artikelverbesserer

Dir ist schon klar das das Boris Fernbacher ist! Gruß --2003:E5:33CD:D601:34CC:92B1:A747:8C25 23:40, 16. Apr. 2018 (CEST)

Ich weiß nichts davon, nie gehört. --Siesta (Diskussion) 06:25, 17. Apr. 2018 (CEST)
Der Benutzer ist inzwischen gesperrt. Ich kannte den nicht, wollte nur helfen. --Siesta (Diskussion) 08:47, 9. Mai 2018 (CEST)

SG?

Eine Bitte: Lass doch bitte die Worte "Die Feministin" weg. Erstens erklärt sich das von selbst, zweitens denke ich, dass "Frauenrechtlerin" das richtigere Wort wäre, aber "Frauen" steht schon da. Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:11, 10. Mai 2018 (CEST)

Ist erledigt. Aber war das nicht dein eigener Vorschlag? Jetzt ist es kürzer und meiner Meinung nach auch besser. Schönen Tag! --Siesta (Diskussion) 09:18, 10. Mai 2018 (CEST)
Danke. Klar war das mein eigener Vorschlag :) Aber wenn man nach eigener Zeit auf "eigene" Sachen draufschaut, fällt einem mitunter was auf. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:20, 10. Mai 2018 (CEST)
Ja, klar. Ich find den Pannfisch gut zum Freitag. Aber ich finde es immer schwerer, bei SG? durchzusteigen, da sind so viele Artikel mit ungeklärten Fragen, die Liste ist endlos lang, man muss immer wieder nachschauen, ob jetzt am Artikel noch gearbeitet wurde oder nicht, es ist mühsamer geworden, finde ich. --Siesta (Diskussion) 09:27, 10. Mai 2018 (CEST)
Das ist wohl wahr. Deshalb gab es ja den Vorschlag, "strenger" zu reagieren. Ich bemühe mich, täglich zwei, drei Artikel zu lesen und zu beurteilen. Aber es wird langsam weniger, zudem beginnt im Juni/Juli die Urlaubszeit - dann wird es Klagen geben, wir hätten zu wenige Artikel :) -- Nicola - kölsche Europäerin 11:14, 10. Mai 2018 (CEST)
Angesichts einer neuen Kommadiskussion: Im nachhinein sehe ich ein, dass die gewählte Teaserversion von Serafina richtig war. Es "fühlte" sich nur seltsam an. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 10:43, 15. Mai 2018 (CEST)

Antwort

Siesta, sie können meine Frage revertieren, aber ich lasse sie nicht ohne Antwort - oder Konsequenzen - davon kommen. Letztmalig hier im kleinen Kreis die Frage mit einer deutlichen bitte um Antwort. Wenn sie meine berechtigte Frage auf ihren in meinen Augen unfassbar dreisten und ehrenrührigen Kommentar nicht beantworten, werde ich damit eine andere Instanz behelligen. Und dann stellen vielleicht auch andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieses Projektes mal Fragen nach ihren nicht selten rabiaten Vorgehen. Also - letztmals die Frage hier. Marcus Cyron Reden 20:03, 22. Mai 2018 (CEST)

Lass gut sein, Marcus, vielleicht hat sie da was verwechselt, man muss es ja nicht gleich so hochkochen. Auf jeden Fall hast du einiges an pornographischem Material bei Commons hochgeladen, auch wenn es schon einige Zeit her ist.--91.65.165.36 23:25, 22. Mai 2018 (CEST)
Unsinn. Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Marcus Cyron Reden 23:38, 22. Mai 2018 (CEST)
Da hat jemand Fake News verbreitet und freut sich vermutlich jetzt noch über das Ergebnis. Auf eine Antwort oder einen diff wirst du lange warten müssen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 00:28, 23. Mai 2018 (CEST)
Marcus, entweder bist du sehr vergesslich oder du traust dich nicht, dazu zu stehen: Portal:Erotik und Pornografie/Info.--91.65.165.36 08:08, 23. Mai 2018 (CEST)
[5] --176.74.57.164 11:14, 23. Mai 2018 (CEST)
Es ist nichts ehrenrühriges, in diesem Bereich zu schreiben. Dennoch habe ich nie Bildmaterial hoch geladen, was jenseits des wissenschaftlichen Anspruchs war und schon gar keine "Pimmelbilder". Ich finde dieses Dreck werfen mit falschen Anschuldigungen, nur in der Hoffnung irgendwas bleibt hängen, einfach nur erbärmlich. Marcus Cyron Reden 13:47, 23. Mai 2018 (CEST)
Wer redet denn von hochgeladenen Bildern? Schon im frühen Wikiversum gab es andere Kommunikationswege. --80.187.114.249 14:28, 23. Mai 2018 (CEST)
Es wird immer Dreister. Marcus Cyron Reden 16:54, 23. Mai 2018 (CEST)
Ja. Für Frau Siesta. Marcus Cyron Reden 16:54, 23. Mai 2018 (CEST)
+1 zu JosFritz (wie heißt es so schön im Süden - „a Ruh' is“! oder so ähnlich:) MfG Arieswings (Diskussion) 17:06, 23. Mai 2018 (CEST)
Das können nur Leute sagen, die nicht immer wieder in dieser Weise verleumdet werden. Marcus Cyron Reden 17:09, 23. Mai 2018 (CEST)
Ich habe nie Bilder gesehen. Sollte es Bilder von dritter Seite geben, will ich wissen wo diese her kommen. Denn dann wird es eine Klage gegen diese dritte Seite geben. Marcus Cyron Reden 22:51, 23. Mai 2018 (CEST)
Es sollte aber wohl dieser Abstimmungskommentar gelöscht werden, zumal er zudem ausweislich auf Hörensagen beruht. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:21, 23. Mai 2018 (CEST)
Und wenn er nicht ausweislich auf Hörensagen beruht? Dann könnte er stehenbleiben? Hm.--Aschmidt (Diskussion) 17:31, 23. Mai 2018 (CEST)
Nein. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:32, 23. Mai 2018 (CEST)
Also langsam interessiert mich die omminöse Geschichte mit diesen Bildern schon. --Richard Zietz 17:33, 23. Mai 2018 (CEST)
Wie sie weiter unten schreiben, wissen sie offenbar ohnehin mehr als ich. Warum dann ein solcher Einwurf? Marcus Cyron Reden 23:11, 23. Mai 2018 (CEST)
+1. Dieser Thread ist schon jetzt ein Paradebeispiel für den Streisand-Effekt.--Aschmidt (Diskussion) 17:43, 23. Mai 2018 (CEST)
Es gibt keinen Streisand-Effekt, weil es keine Wahrheit in den Aussagen gibt. Also habe ich nichts zu befürchten. Ich lasse aber nicht von den Siestas der Welt ungestraft mit ihrem Phanstasy-Dreck werfen, in der Hoffnung es bleibt was kleben. Allein schon ihre und die Aussage von Herrn Zietz spricht Bände über ihren Charakter. Marcus Cyron Reden 22:51, 23. Mai 2018 (CEST)
Welche Hunde bellen nochmal am lautesten? Du hast wegen der gescheiterten Kandidatur jede Menge Gründe Frust loszuwerden, aber lass es bitte nicht an dieser unschuldigen Benutzerin aus. Ich würde mich an deiner Stelle dem Vorschlag von JosFritz anschließen.--91.65.165.36 23:19, 23. Mai 2018 (CEST)
Nun kann ich schon verstehen, dass ein Benutzer ein solches Geraune auf Hörensagen-Basis klar gestellt hätte. Aber die angesprochene Benutzerin antwortet nicht. -- Nicola - kölsche Europäerin 18:01, 23. Mai 2018 (CEST)
Ja und? Sie kann ja ihre guten Gründe dafür haben. Einer ist: sie möchte diese Barbra-Disk hier einfach im Sande verlaufen lassen - damit es keinen Massenanlauf gibt. Ich denke, das würde auch Marcus eher dienen, als jetzt hier herauszustellen, wann wer antwortet - oder auch nicht. Das Gute an WP ist ja, dass man einfach schreiben und damit auch antworten darf, wann man will, wenn man will. Ich kann es gut verstehen, wenn Siesta hier nicht antwortet: das wäre dann nämlich nicht das Ende des Threads, sondern eher der Beginn.... --AnnaS.aus I. (Diskussion) 22:40, 23. Mai 2018 (CEST)
Mir dienen? Damit deuten auch sie das an - damit sind sie auf demselben Niveau wie Siesta. Wundert mich nicht. Marcus Cyron Reden 22:52, 23. Mai 2018 (CEST)
Ich wüsste jetzt nicht, welche guten Gründen man haben kann, Gerüchte auf der Basis von Hörensagen prominent auf einer Metaseite in die Welt zu setzen und sich dann einer Erklärung zu verweigern. Mir fallen da eher schlechte Gründe ein. -- Nicola - kölsche Europäerin 22:42, 23. Mai 2018 (CEST)
Ich habe Niemandem je Bilder geschickt. Also höre auf mit dem Quatsch. Marcus Cyron Reden 23:11, 23. Mai 2018 (CEST)
(BK BK) Gleichfalls Mitglied im Club der „sie“-Geschädigten, will ich an der Stelle einfach mal sagen, dass ich auf diese Art Angeplaunze ebenfalls keine Antwort geben würde. Der Lösch-Vorschlag von Jos erscheint mir einleuchtend und lebensweise; daher zur causa von meiner Seite aus keinen Ton. Nur sehe ich aktuell den Punkt gekommen, einfach mal klar und schnörkellos zu sagen, dass Siesta in der Angelegenheit meine volle Solidarität als Kollegin hat (und als Userin auf dieser Disk sicher die Haushohheit). Das nur als Ankündigung; falls die Chose weiter eskalieren sollte, wird die Kollegin mit Sicherheit nicht alleine dastehen. --Richard Zietz 23:12, 23. Mai 2018 (CEST)

<quetsch>Danke @Jos fürs Löschen, aber Marcus möchte halt nicht und als Betroffener ist es seine Entscheidung. @Nicola: "Nur schlechte Gründe"? Ich würde hier auch nicht mehr antworten: Marcus stellt eine Frage, jemand völlig Unbeteiligtes meint darauf herum reiten zu müssen, dass "sie ja immer noch nicht antwortet" (als wenn das nicht jeder _sehen_ könnte, nein das reicht natürlich nicht. Was geht es Dich an, wenn hier wer-weiß-wer antwortet oder auch nicht?). Ein sehr guter Grund könnte vielleicht (keine Ahnung, denn ich habe nur Siestas Disk und nicht ihre Gedanken auf der Beo) sein, wenn jemand z.B. sein Geschriebenes überdenkt oder aus welchen Gründen auch immer hier kein weiteres Futter abliefern, sondern vielleicht in aller Ruhe Marcus direkt antworten möchte. Dir oder anderen (außer Marcus) ist sie nun ganz bestimmt überhaupt keine Rechenschaft schuldig - meiner persönlichen Meinung nach ist man eh fast niemandem "Rechenschaft schuldig", aber das hier ist doch eher eine Sache zwischen Siesta und Marcus. und @Marcus: das hat nichts mit einer "unanständigen" Moral oder Täter-Opfer-Umkehr zu tun, wenn hier einige wohlberechtigt auf den Streisand-Effekt hinweisen. Der Rest ist halt Deine Sache. --AnnaS.aus I. (Diskussion) 23:43, 23. Mai 2018 (CEST)

Es sind immer dieselben, die sich an solchen Orten einfinden und beweisen, daß sie Recht und Anstand nicht mehr interessieren. Von Täter-Opfer-Umkehr ganz zu schweigen. Moralisch haben sich hier nahezu alle disqualifiziert. Marcus Cyron Reden 23:17, 23. Mai 2018 (CEST)

Ist P*****bilder unworttauglich? --Reiner Stoppok (Diskussion) 14:40, 24. Mai 2018 (CEST) PS: Duck und wech.

Nach ein paar sehr schönen Offline-Tagen in der brandenburgischen Pampa von mir nur so viel: Ich habe kein Interesse, mich mit diesem wirklich creepy Thema zu befassen. Diskutiert doch bitte woanders weiter. Eine Versionslöschung wäre auch eine Option, ist mir doch egal. Und schon wieder weg, beste Grüße, --Siesta (Diskussion) 14:36, 25. Mai 2018 (CEST)

Ich nehme zur Kenntnis ...

... dass du mit Leuten wie mir nicht mehr arbeiten möchtest und werde das in Zukunft auf allen Ebenen beherzigen. -- Achim Raschka (Diskussion) 10:08, 28. Mai 2018 (CEST)

Ach, Achim, du weißt doch, dass ich dich als Kollegen sehr schätze. Aber dass du das unterirdische Gepöbel gestern relativiert und gerechtfertigt hast (jedenfalls habe ich deine Antwort so verstanden), hat mir nun mal gar nicht gefallen. --Siesta (Diskussion) 11:16, 28. Mai 2018 (CEST)

SG?

Hallo Siesta, es ist nicht sinnvoll, die Beiträge im Voraus zu übertragen, da dann die Ankündigung, dass aktualisiert werden sollte, nicht mehr erscheint. -- Nicola - kölsche Europäerin 09:55, 16. Jun. 2018 (CEST)

Ich wollte eigentlich gestern aktualisieren, aber dann kam etwas dazwischen. --Siesta (Diskussion) 10:07, 16. Jun. 2018 (CEST)
Ah, ok :) -- Nicola - kölsche Europäerin 10:29, 16. Jun. 2018 (CEST)

Bildklau

Hi, hab’ mir eins deiner Chill-Bilder auf deiner Userseite geklaut und meine damit ein wenig verziert. Es sind ja auch bald Ferien :-). Gruss --Richard Zietz 19:28, 18. Jun. 2018 (CEST)

Zwei Wochen noch! Chill schön, --Siesta (Diskussion) 19:30, 18. Jun. 2018 (CEST)
Bei mir ist der Takt zwar von der freien Privatwirtschaft vorgegeben. Der Zeitraum kommt allerdings hin. --Richard Zietz 19:33, 18. Jun. 2018 (CEST)

Danke!

Auf der Suche nach Ablenkung und besserer "Laune" cruise ich gerade so durch diverse Diskussionen - und habe sie dann bei deinen Beiträgen auf SG? gefunden. Ein großes Danke dafür! --AnnaS.aus I. (Diskussion) 13:57, 5. Jul. 2018 (CEST)P.S: da ich jetzt weiter gelesen habe, von hier aus (entschuldige Siesta) ditos @Fiona B.: und @Belladonna2: :) Too cute! --AnnaS.aus I. (Diskussion) 14:14, 5. Jul. 2018 (CEST)

Wenn du auch so auf Cuteness und Wikilove stehst wie ich, empfehle ich dir die Wikimedia Cuteness Association, da kann man sein Kuscheltier an andere drücken und Fotos davon machen, wie sie sich bei der Wikimania küssen. Sooo süß... --Siesta (Diskussion) 17:22, 5. Jul. 2018 (CEST)

Moin! Bitte noch das Geburtsjahr entweder belegt in der Einleitung ergänzen oder aus den Personendaten entfernen. Danke. --Schnabeltassentier (Diskussion) 04:08, 11. Jul. 2018 (CEST)

Moin zurück, ist jetzt drin, steht ja in der Vita. Danke für den Hinweis, --Siesta (Diskussion) 08:42, 11. Jul. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 20.7.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Brackenheim bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Jul. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 25.7.2018

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Einsamer Schütze bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 26. Jul. 2018 (CEST)

SG?

Sorry, dass ich "dazwischen gefunkt" habe, war keine böse Absicht, sondern eine spontane Aktion heute morgen. In den letzten Tagen wurde immer so spät aktualisiert, da dachte ich, ich machs mal früher am Tag. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 19:57, 28. Jul. 2018 (CEST)

Dankeschön, ich wäre gestern sowieso nicht in der Lage gewesen, weil ich unterwegs war. --Siesta (Diskussion) 09:20, 29. Jul. 2018 (CEST)
Na, dann passt es ja :) Schönen Sonntag, -- Nicola - kölsche Europäerin 09:34, 29. Jul. 2018 (CEST)
Ja, danke, dir auch. --Siesta (Diskussion) 09:37, 29. Jul. 2018 (CEST)

"Anthro-Sperre"

??? :) -- Nicola - kölsche Europäerin 12:03, 2. Aug. 2018 (CEST)

Ich stehe der Antroposophie sehr kritisch gegenüber, daher halte ich mich einfach raus. --Siesta (Diskussion) 12:05, 2. Aug. 2018 (CEST)
Ach so :) Danke für die Aufklärung. -- Nicola - kölsche Europäerin 14:06, 2. Aug. 2018 (CEST)
Dachtest du, es gäbe eine administrative Sperre, dass ich nicht in Artikeln zu dem Thema editieren darf? Ich hatte noch nie eine Wikipedia-Sperre, vielleicht wird es mal Zeit. ;) --Siesta (Diskussion) 14:16, 2. Aug. 2018 (CEST)

Diesen Sonntag SG?

habe ich nicht gemacht, habe mich aber verklickt, wäre also noch zu erledigen. bitte schreib mir bescheid, wenn der sonntag aktualisiert wurde, würde gerne den montag machen. danke. -- Donna Gedenk 19:09, 3. Aug. 2018 (CEST)

Liebe Donna Gedenk, ich habe es eben fertig gemacht, wünsche dir ein schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 19:31, 3. Aug. 2018 (CEST)

Mail unzustellbar

Hallo! :-) Du hast eine Mail an info@ – at-Zeichen für E-Mailwikicon.org geschickt; ich wollte dir darauf antworten, aber die Mail kam als unzustellbar zurück, da dein Postfach voll sei. Kannst du dich vielleicht darum kümmern? Wenn ich dein OK habe, dass es gehen sollte, schicke ich die Mail nochmals. Gestumblindi 21:30, 16. Aug. 2018 (CEST)

Es sollte jetzt funktionieren, sorry! --Siesta (Diskussion) 22:20, 16. Aug. 2018 (CEST)

Mail ist nochmals raus :-) Gestumblindi 22:35, 16. Aug. 2018 (CEST)

SG

Bitte nicht meinen Artikel für Sonntag auswählen, der ziemlich nah an der Reihe wäre. --AxelHH (Diskussion) 13:02, 11. Aug. 2018 (CEST)

Ich habe gar nichts ausgewählt, war erst spät wieder online gestern, da hatte es schon jemand erledigt. --Siesta (Diskussion) 11:49, 12. Aug. 2018 (CEST)
Ich übernehme mal den morgigen Sonntag, falls Du wieder keine Zeit hast, hoffe es ist ok. --Dk0704 (Diskussion) 13:33, 18. Aug. 2018 (CEST)
heute hätte ich Zeit gehabt, aber ist gut so, Danke! --Siesta (Diskussion) 14:58, 18. Aug. 2018 (CEST)

SG?

Hi, da Du jetzt seit zwei Wochen offenbar offline bist und für morgen noch nicht aktualisiert hast, übernehme ich das mal. OK? -- Nicola - kölsche Europäerin 14:06, 15. Sep. 2018 (CEST

Danke! Bin sehr beschäftigt momentan, aber bald habe ich wieder mehr Zeit.--Siesta (Diskussion) 15:12, 15. Sep. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stefan64, Z thomas, Wibramuc und BlakkAxe bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:00, 8. Okt. 2018 (CEST)

Mail

von mir.--Mautpreller (Diskussion) 18:54, 8. Okt. 2018 (CEST)

Schon beantwortet. --Siesta (Diskussion) 19:17, 8. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Gestumblindi, Birgit Müller (WMDE) und Aschmidt bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:04, 9. Okt. 2018 (CEST)

SG?

hallo siesta, Du hast auf die erlen vergessen, die oberen habe ich eingetragen, die unteren wollte ich nicht machen, sonst glaubt noch irgendwer, ich hätte 2 tage hintereinander ausgewählt. vielleicht findest Du zeit es nachzuholen. danke! -- Donna Gedenk 21:58, 20. Okt. 2018 (CEST)

Sorry, da hast du Recht. Wurde inzwischen erledigt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, --Siesta (Diskussion) 12:26, 21. Okt. 2018 (CEST)

Zum jetzigen SG?: vielleicht lieber mit dem anderen Bild, das das rote Behältnis von 1810 zeigt? Die gelben Strickschluppen sind zwar witzig, aber wenn sie was nicht sind, dann repräsentativ :-) Beste Grüße, --Alraunenstern۞ 18:58, 27. Okt. 2018 (CEST)

Gerne. Kannst du das machen? Bin gerade in der Jury des Schreibwettbewerbs und hab keine Zeit! --Siesta (Diskussion) 19:26, 27. Okt. 2018 (CEST)
Hallo, hab es zu spät gesehen, sorry. Danke dir fürs ändern. --Alraunenstern۞ 06:35, 28. Okt. 2018 (CET)
Ja, ich könnte es dann doch noch machen. Einen schönen Sonntag, --Siesta (Diskussion) 08:11, 28. Okt. 2018 (CET)

neue Bestätigungen am 28.10.2018

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Carbidfischer und SpesBona bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 29. Okt. 2018 (CET)

SG?

Hallo, es ist fast 17 Uhr und Du warst heute noch nicht online - deshalb übernehme ich das mal, ok? -- Nicola - kölsche Europäerin 16:56, 3. Nov. 2018 (CET)

Bin eben erst nach Hause gekommen und hätte es jetzt gemacht, aber ist schon okay so, danke, --Siesta (Diskussion) 17:59, 3. Nov. 2018 (CET)
Hallo - wie sieht es heute aus? -- Nicola - kölsche Europäerin 13:19, 10. Nov. 2018 (CET)

Kurze Rückmeldung

Woman sleeping on couch (Charles Ellis Johnson). Auch eine Siesta braucht mal `ne Siesta

Liebe Leute, es ist schön, dass ihr mich nicht vergessen habt, danke für eure Nachrichten, auch die per Mail. Eigentlich wollte ich mich ja nur im Dezember rar machen, weil etwas Wichtiges anstand, das meine Zeit beanspruchte. Aber dann zogen die Wochen ins Land und ich habe gemerkt, dass eine Wikipause mir ganz gut tut, es war ja auch nicht alles so erfreulich, was sich im letzten Jahr abgespielt hat. Aber ich verspreche euch hiermit, dass ich bald wieder da bin, spätestens in den Winterferien steige ich wieder ein und gehe euch wie gewohnt auf die Nerven. Bis denn, machts gut, eure --Siesta (Diskussion) 11:15, 22. Jan. 2019 (CET)

PS: Ich hoffe, ich werde nicht auch noch bei den Vermissten eingetragen, das wäre mir unangenehm...

Schön, wieder von Dir zu hören. Deine Vorschläge bei SG?, Deine Expertise bei der Beurteilung der neuen Artikel und Dein verlässliches Auswählen für den Sonntag habe ich schon vermisst. Bis dahin: Alles Gute, --Roland Rattfink (Diskussion) 12:23, 22. Jan. 2019 (CET)

Ben Ali Libi auf SG?

Im nachhinein möchte ich Dich doch fragen, ob Du es für sehr zartfühlig gehalten hast, für diesen von mir erstellen Artikel, für den ich selbst einen Teaser vorgeschlagen hatte, einen Teaser einer anderen Benutzerin zu bevorzugen, mit der ich kurz zuvor Händel hatte, zumal diese Auswahl auch nicht dem Verlauf der Diskussion entsprach. Ich jedenfalls habe das als provokativ empfunden, aber von weiteren Kommentaren zunächst Abstand genommen. Ich stelle mir in dieser Situation den umgekehrten Fall vor. Ich bin mir sicher, das wäre Anlass für weitere Konflikte gewesen. -- Nicola - kölsche Europäerin 19:31, 29. Jan. 2019 (CET)

Den Teaser habe ich ausgewählt, da ich ihn für gut hielt. Bitte auf Interpretationen und Spekulationen verzichten, ich möchte damit nichts zu tun haben. Danke, --Siesta (Diskussion) 09:49, 30. Jan. 2019 (CET)
Ich habe weder "interpretiert" noch "spekuliert", sondern Dir lediglich mitgeteilt, dass ich Deine Entscheidung für keine gute Entscheidung gehalten habe und zudem mir gegenüber wenig feinfühlig - ungefähr so feinfühlig wie Deine Antwort jetzt. Vielen Dank für Dein Verständnis. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:01, 30. Jan. 2019 (CET)

Schon gewusst?

Ich habe dich mal bei Schon gewusst? rausgenommen, weil du leider nicht mehr aktiv zu sein scheinst. Ich hoffe es geht dir gut und wenn du wieder da bist würde ich mich freuen dich auch auf SG? wiederzusehen. --Dk0704 (Diskussion) 07:38, 30. Apr. 2019 (CEST)

Danke, mir geht es gut, ich bin jetzt wieder dabei. Einige Ideen und Vorhaben sind liegen geblieben, ich habe auch nicht immer auf Nachrichten reagiert, aber ich nehme mir vor, jetzt wieder aktiv zu sein. Liebe Grüße, --Siesta (Diskussion) 15:43, 20. Mai 2019 (CEST)
Danke dir, Siesta, für deinen Kommentar zu Josef Brandl und deinen Glückwunsch zum Geburtstag hier: [6]. Selbst solche kleinen humanen Gesten wie zum Geburtstag gratulieren (meinem 65. gestern), sind ja bei Wikipedia nicht mehr so richtig üblich – nicht einmal dann, wenn das alte Geburtstagskind sich nicht zu schade war, selbst auf das/sein großes Ereignis hinzuweisen. Nicht viele, aber aber der/die eine oder andere außer dir, wird meine Bemerkung bei SG? ja gesehen haben. Interessantes Soziotop halt bei Wikipedia;) Sonntagsgrüße -- Miraki (Diskussion) 17:15, 2. Jun. 2019 (CEST)
Gern geschehen, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag. Ja, die Sitten hier sind gewöhnungsbedürftig, finde ich auch. --Siesta (Diskussion) 17:21, 2. Jun. 2019 (CEST)
Ja, danke, ich hatte einen sehr schönen Tag :-) -- Miraki (Diskussion) 17:36, 2. Jun. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 16.7.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Alice Körner (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 17. Jul. 2019 (CEST)

Bist Du noch bei der Wikipedia aktiv?

Hallo Siesta, ich hoffe, Dir geht es gut. Bist Du noch aktiv bei der Wikipedia dabei? Ich habe heute Deine Schon gewusst-Kategorie übernommen, in der Vergangenheit bist Du vom System mehrfach erinnert worden. Wenn Du nicht mehr aktiv bist, solltest Du Deinen Platz freigeben. Schöne Grüße, Joel1272 (Diskussion) 21:58, 3. Aug. 2019 (CEST)

Bisher habe ich es nicht so verstanden, dass ich irgendeinen Platz blockiere. Ich aktualisiere eben, wenn ich mal kann, wenn nicht, dann nicht. Dass ich kaum noch aktiv bin, hat Gründe, es gab im vergangenen Jahr derart schwerwiegende Vorfälle, dass ich eine lange Wikipause machen musste. Und jetzt bin ich eben sporadisch mal dabei, meistens aber eher nicht. Wenn du scharf drauf bist, deinen Namen in diese Tabelle einzufügen, mach das doch einfach, mir egal. --Siesta (Diskussion) 15:36, 4. Aug. 2019 (CEST)
Ich stehe schon in der Liste. Wenn Du Dich da eingetragen hast, dann bedeutet dies, dass Du Dich darum kümmerst. Mehr halt nicht. Das es Gründe gibt, die gegen eine Mitarbeit bei der Wikipedia sprechen, erlebe ich gerade am eigenen Leibe. Ich mache gerade nicht mehr so viel und das SG ist eine Beschäftigung, die ich am Donnerstag oder Freitag gut erledigen kann. Schöne Grüße --Joel1272 (Diskussion) 22:34, 4. Aug. 2019 (CEST)

Sorry

ich wollte dich halt auf der con fragen und nicht deppert per wiki und das wäre ja nicht mehr so lang hingewesen. -- Donna Gedenk 14:32, 25. Aug. 2019 (CEST)

Ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast. Bin etwas empfindlich zur Zeit. Ich schreibe dir mal eine Mail dazu. --Siesta (Diskussion) 14:34, 25. Aug. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 2.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Carschten bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 3. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 6.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Leserättin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:58, 7. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 7.10.2019

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von J. Patrick Fischer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:58, 8. Okt. 2019 (CEST)

neue Bestätigungen am 3.11.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Der-Wir-Ing und Karim bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 4. Nov. 2019 (CET)

WP:DS

Hallo Siesta, entschuldige, dass ich Dich in der Disk Friedmann mitabgeräumt habe. Deine Antwort war an sich ja völlig richtig: "Informationen müssen in Wikipedia belegt werden, persönliche Ansichten haben hier nichts verloren. So wird das nichts mit dem Kritikabschnitt". Genau das kannst Du ja beim nächsten Mal in die Zusammenfassungszeile schreiben, wenn Du solche "Fragen" per WP:DS entfernst. Das kann und soll jeder Benutzer machen, nicht nur Admins. Gilt übrigens für jeden Artikelgegenstand; jüngst hab ich sogar einen gewissen Herrn Brandner in Schutz genommen. Gruß und schönes Wochenende --Logo 13:02, 16. Nov. 2019 (CET)

Ja, ich hatte auch kurz überlegt, es einfach zu löschen, aber dann wäre wahrscheinlich das übliche Gefasel von angeblicher Zensur gekommen. Ich werde beim nächsten Mal mutiger sein, nehme ich mir vor. Wikipedia ist ja kein Mülleimer für persönliche Lästereien. Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 14:24, 16. Nov. 2019 (CET)

Original Play

Also, für die „Sektenähnliche Struktur“ fehlt ein Beleg, ohne Beleg sollte wp das nicht schreiben. Und der entfernte Einzelnachweis ist ein Blog, der entspreicht nicht wp:Belege. Bitte überdenke deine Rücksetzung. -- 217.70.160.66 (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von 217.70.160.66 (Diskussion) 11:07, 22. Nov. 2019 (CET))

Genau das wollte ich ja entfernen, eben weil der Beleg fehlt. Ich schaue nach, was ich da gemacht habe, danke für den Hinweis. --Siesta (Diskussion) 11:14, 22. Nov. 2019 (CET)

SG? Eigenvorschlag:Junker Morsetaste M.T.

Hallo Siesta, ich bin der Hauptautor des Artikels. Leider hat ein, nach meiner Kenntnis gesperrter Teilnehmer eine blöde Bemerkung zum Artikel losgelassen und Dich damit zum "abwarten" verleitet. Ich kann nicht feststellen, dass die Bemerkung 'Belege fehlen' in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Soll ich beschreiben, dass eine Schraube mit Rechtsgewinde dazu dient, die Tastenspannung zu erhöhen, indem man sie rechts herum dreht? Das wäre das einzige was fehlt. Dazu müsste man in die Physik gehen und mit Kräfteparallelogramm usw. arbeiten. Ich glaube, das geht dann doch zu weit. Ich bin einigermaßen 'angepisst' durch derartiges Verhalten. Aber da muss man wohl drüber stehen, wenn man hier mitmachen möchte... Weiß ich schon. Also, was sagst Du dazu? Joo oder Nöö... Liebe Grüße --OldfashionFreak (Diskussion) 09:42, 26. Nov. 2019 (CET)

Lieber OldfashionFreak, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich meine, dass da nur ein Beleg stand, jetzt sind es mehr geworden, das ist doch schön. Wird schon passen mit der Präsentation. Und lass dich nicht so ärgern... --Siesta (Diskussion) 14:48, 26. Nov. 2019 (CET)

Vagina Museum

Hallo liebe Siesta,

danke für Deinen Artikel Vaginamuseum. Inzwischen wurde in London auch in der äußeren Welt ein Vagina Museum eröffnet.

Nun wäre die Frage, ob man beide im selben Artikel unterbringen könnte, denn Sinn und Zweck stimmen überein und es ist gut,

dass es das nicht nur virtuell gibt. Ich habe auf der Diskussionsseite schonmal Quellen eingefügt. Sciencia58 (Diskussion) 09:14, 21. Dez. 2019 (CET)

Hi, da es sich um zwei sehr unterschiedliche Projekte handelt, finde ich ein Zusammenfügen schwierig. Ich wäre dafür den bisher bestehenden Artikel umzubenennen in Vaginamuseum (Internet) und einen neuen anzulegen mit dem Lemma Vaginamuseum (London). Was meinst du? Und da Pinkerry ja ganz viel am Artikel gemacht hat, frage ich dich auf diesem Wege auch mal. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 11:59, 21. Dez. 2019 (CET)

PR-Aktion Bundestagsabgeordnete

Hi Siesta. Aufgrund u.a. deines Edits hier möchte ich dich auf diese Diskussion hinweisen. Grüße --EH (Diskussion) 18:12, 21. Feb. 2020 (CET)

Ups, gerade erst gesehen, dass du ja schon was geschrieben hattest ;-) Grüße --EH (Diskussion) 18:12, 21. Feb. 2020 (CET)
Alles klar. Danke nochmal, dass du die Debatte angestoßen hast, ich habe es ja schon an anderer Stelle (außerhalb von Wikipedia) probiert und stieß nur auf heftige Abwehr einiger am Projekt Beteiligten. --Siesta (Diskussion) 18:19, 21. Feb. 2020 (CET)

Grüße

Liebe Siesta,

herzliche Grüße zum Weltfrauentag und immer weiter anpacken und aufbauen. --Itti 11:01, 8. Mär. 2020 (CET)

Liebe Itti, Dankeschön und viele Grüße zurück. Es gibt noch viel zu tun... --Siesta (Diskussion) 11:59, 8. Mär. 2020 (CET)

Alte Importartikel

Hallo Siesta, ich arbeite aktuell die Wartungskategorie Importartikel ab. Du hast in Deinem Benutzernamensraum noch den Importartikel Benutzerin:Siesta/Venezuelan literature, der aufgrund seines Alters gelöscht werden sollte. Arbeitest Du noch an diesem Artikel? Gruß --Frank Murmann 16:19, 17. Mär. 2020 (CET)

Nee, irgendwie kam es nicht dazu, kann also weg. Danke, --Siesta (Diskussion) 17:56, 17. Mär. 2020 (CET)
Alles klar. Danke für die schnelle Reaktion. Gruß --Frank Murmann 19:06, 17. Mär. 2020 (CET)

Personen zum Freundschaftsbanner

Hi Siesta,

dein Hinweis war durchaus berechtigt. Mit Laura Thoma, August Bambula und Anna Vock dürften die wichtigsten Infos jetzt auch zu den "roten Personen" vorliegen. Teils sind sie noch etwas mager geblieben, falls du noch irgendwelche Ergänzungen vornehmen kannst, wäre das super. Beste Grüße, Denis Barthel (Diskussion) 16:11, 12. Apr. 2020 (CEST)

Hallo Denis, sehr schön. Ich wüsste jetzt nichts zu ergänzen, --Siesta (Diskussion) 14:07, 17. Apr. 2020 (CEST)

Schade...

mit großem Bedauern habe ich gerade die Nachricht von deinem Rücktritt aus der Jury gelesen. Hoffe mal, dass Real Life dich im moment stärker fordert und es kein WP-interner Stress ist. Viele Grüße! --Ktiv (Diskussion) 13:31, 18. Mai 2020 (CEST)

Hallo Ktiv, danke für deine netten Worte. Ja, ich finde es auch sehr schade, weil mir die Juryarbeit immer sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe mich gefreut deinen Masada-Artikel zu lesen, das ist solch ein spektakulärer Ort, ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort. Deine Israel-Kenntnisse beeindrucken mich immer wieder. Du bist mir übrigens durch Emek Refaim zum ersten Mal aufgefallen, glaube ich, da wohnt eine Freundin von mir, schöne Gegend. Deine Texte haben sicher wieder gute Chancen im Wettbewerb vorne zu landen, ich drücke dir die Daumen! --Siesta (Diskussion) 13:46, 18. Mai 2020 (CEST)
Danke! Für mich ist es eine Art Trauerarbeit, denn ich wollte eigentlich dort sein, hatte mir deshalb das Thema Masada gestellt und hoffte auch, bei der Gelegenheit noch interessante Details zu fotografieren. Das hätte mit dem Abschluss des Wettbewerbs gerade noch gepasst (vorausgesetzt, das Hochladen in Israel hätte geklappt). Und nun kam Corona dazwischen... viele Grüße: --Ktiv (Diskussion) 14:54, 18. Mai 2020 (CEST)
Ach schade. Irgendwann kannst du wieder hin. Sieht ja sogar ganz gut aus, dass von dort der Impfstoff kommen könnte. --Siesta (Diskussion) 15:01, 18. Mai 2020 (CEST)

Zur Information

FYI. LG --KarlV 12:45, 23. Mai 2020 (CEST)

Alles korrekt, bis auf das mit WomenEdit. Komm ich jetzt ins Fernsehen? 😉 --Siesta (Diskussion) 13:22, 23. Mai 2020 (CEST)
Leider nicht - das sind so Aktionen kleiner frustrierter Memmen, die ihren Minderwertigkeitskomplex im Internet mit Gewaltphantasien kompensieren und gerne unbescholtene Leute an den Pranger stellen und sich dann diebisch freuen, wenn denen was passiert.--KarlV 15:28, 23. Mai 2020 (CEST)
„Es wird Blut fließen“?! Au weia, da hat aber jemand einen an der Waffel. Verharmlosen sollte man sowas aber nun wirklich nicht, in Halle und Hanau hat man ja ganz deutlich gesehen, was passiert, wenn mit der Gesamtsituation unzufriedene Herren sich vom Computer weg bewegen. Bleiben wir also wachsam. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 16:05, 23. Mai 2020 (CEST)
Ach du meine Güte. Nie was von mitgekriegt... --Aalfons (Diskussion) 16:07, 23. Mai 2020 (CEST)
Wovon hast du nichts mitgekriegt? --Siesta (Diskussion) 16:09, 23. Mai 2020 (CEST)
Von der ganzen Wikihausensache und diesen Youtube-Typen. Halte mich WP-mäßig ja nur auf deren Seiten auf und pflege auch keine Privatkonversationen über Dinge wie diese im erweiterten Kontext außerhalb der WP. Verrückte Welt. --Aalfons (Diskussion) 16:25, 23. Mai 2020 (CEST)

Falls...

..er Dir genügt, könnte ich für SG den Coronaschrein aus dem Quedlinburger Domschatz anbieten. Ich habe da aber keine Lust, auf der Seite selbst vorzuschlagen. -- .Tobnu 10:02, 1. Jun. 2020 (CEST)

Kann ich verstehen, bei dem Gestänker, das da von einem der Herren verbreitet wird. Ich schlage für dich vor. --Siesta (Diskussion) 10:04, 1. Jun. 2020 (CEST)

Betreff Schwulen- und Lesbenkultur in Wikipedia

Hallo, Siesta. Wie ich in der SG?-Diskussion schon schrieb, wäre es mir ein relativ Leichtes, über bestimmte Cartoon- und Trickfilmfiguren zu schreiben, die als homosexuell wahrgenommen werden und/oder denen man es häufig nachsagt. Das derzeit prominenteste und spannendste Beispiel hierfür wäre die Serie SpongeBob Schwammkopf. Ich habe Hier etwas angefangen, bin fast fertig (brauche nur noch eine knackige Einleitung und ein vernünftiges Hauptlemma) und wollte Dich fragen, was Du davon hältst und ob Dir noch irgendwelche Anregungen einfallen. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 14:28, 1. Jun. 2020 (CEST)

Interessant, aber wie würde das Lemma dann heißen? Soll es nur um Spongebob gehen oder willst du allgemein „Homosexualität in Cartoons“ o.ä. anlegen? --Siesta (Diskussion) 14:32, 1. Jun. 2020 (CEST)
Nunja, mein Werkstattentwurf konzentriert sich ja jetzt erstmal auf SpongeBob Schwammkopf. Die Idee zu einem Allgemeinartikel über Homosexualität in Cartoons finde ich richtig gut. Ja, das wär doch mal was. Mich persönlich stört es schon sehr lange, dass es ganz allgemein so wenige Artikel im Netz gibt und im öffentlichen Fernsehen ist mir das Thema bis jetzt noch gar nicht begegnet. Zeit, das zu ändern. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 14:38, 1. Jun. 2020 (CEST)
Asterix und Obelix sollen ja auch ein Paar sein, munkelt man. Wirklich ein gutes Thema, wenn man denn Literatur dazu findet. Bei Spongebob finde ich ja die Reaktionen der prüden Öffentlichkeit in den USA wirklich witzig. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Homophobie witzig finde! --Siesta (Diskussion) 14:50, 1. Jun. 2020 (CEST)
Ich bin mal gemein und behaupte, dass die US-Amerikaner für mich teilweise eh das bigotteste und heuchlerischste Volk der Erde sind. Kreischen rum, wenn Spongebob in Dienstmädchenuniform daherstöckelt, drücken ihren Kindern aber echte Waffen in die Hände. Oder zeigen Nachrichten über totgefahrene Katzen/Hunde/Kinder während des Vormittagsprogramms. Das mit Asterix und Obelix ist mir neu. :D Ich dachte immer, die Zweie wären Cousins. LG;--Dr.Lantis (Diskussion) 14:58, 1. Jun. 2020 (CEST)

„Das Internet

Der Perle die Perle ein lächelnder Smiley 

...ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann“... sagte Joseph Weizenbaum. Von dem hörte ich den Vortrag Wir suchen nach Erkenntnis und ertrinken in Information. Danke! Grüßles --Andrea (Diskussion) 13:00, 14. Jun. 2020 (CEST)

Oh, danke, wie nett! Den Vortrag speichere ich mir für später, ich höre solche Sachen gern beim Aufräumen, dann ist das nicht so langweilig. Hab einen schönen Sonntag, --Siesta (Diskussion) 13:27, 14. Jun. 2020 (CEST)

Erstmal Danke für deine Verbesserung.

Mit einer Kleinigkeit war ich gar nicht einverstanden, und habe mir erlaubt mit Hinweis auf eine konkrete Quelle (als allgemeine Quelle war das eh schon eingebaut) wieder einzubauen [diff].

Meines Erachtens hilft hier die belegte und durchaus Bild-malerische Sprache, die auch noch in den Anfängen steckende Entwicklung zu beschreiben und verständlich zu machen. Da dies in mehreren Quellen mit unterschiedlichen Formulieren zitiert wurde, fand ich meine abgeschwächte/versachlichte Formulierung schon ganz passend. Formulierungen wie "unerträglich" und "schmerzhaft" - wie in einigen Quellen - fand ich auch deutlich zu unenzyklopädisch, zeigt aber, dass der Umstand schon beschrieben sein sollte. Ich hoffe, das kannst du mitgehen... Gruß --Pitlane02 🏁 disk 09:48, 19. Jun. 2020 (CEST)

Total in Ordnung, es ist ja auch eher eine Geschmacksfrage. Ich stelle den Artikel gleich für Sonntag ein, viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 17:58, 19. Jun. 2020 (CEST)
Find‘ ich toll, gibt es, wie du ja bestimmt auch längst erfahren musstest, hier nicht so oft. Gruß und Danke --Pitlane02 🏁 disk 22:59, 19. Jun. 2020 (CEST)

Blümerchen von Andrea

Blumen statt Blödsinn!

Ich kenn da eine ... Heute nun bin ich dran! ein lächelnder Smiley  Hab ein schönes Wochenende, wenn es kömmt! lich grüßt --Andrea (Diskussion) 13:55, 17. Jul. 2020 (CEST)

Dankeschön, liebe Andrea! Ich lass mich nicht ärgern. Hab du auch ein schönes Wochenende! --Siesta (Diskussion) 15:02, 17. Jul. 2020 (CEST)
Weißt was? Bloß nich drüber nachdenken, warum Artikelersteller ausgerechnet diiiesen Mitwirkenden wollte... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Grüßchen --Andrea (Diskussion) 09:28, 24. Jul. 2020 (CEST)

Unter Bezug auf Chargui

Hallo Siesta. Wenn Du solche "abstrusen" Rechtsentscheide enzyklopaedisch interessant findest, dann haette ich noch zwei weitere im Angebot: 1) "Uncle SMS", s. en:Ampon Tangnoppakul, 20 Jahre fuer vier SMS und 2) Pongsak Sriboonpeng, vier FB-Posts, jeweils 15 Jahre, Gesamtstrafe halbiert wegen "Schuldanerkenntnis", macht 30 Jahre freie Kost und Logis. Siehe zB Guardian, Reuters, BBC, Bangkok Post. Hihi, Tunesien und Thailand zaehl(t)en (zumindest ante Corona) zu den beliebtesten Reiselaendern. MfG -- Iwesb (Diskussion) 08:12, 26. Jul. 2020 (CEST)

Boah, was Du immer findest... Tunesien war ich ja nie, aber Thailandien is wirklich gefährlich in mancherlei Hinsicht... Doch wenn ich solche Sachen lesen muss, dann will ich mich am liebsten vergraben. Wir ham die Majestätsbeleidigung abgeschafft! Was ja nicht ganz stimmt, denn Majestäten sind ja auch Menschen und die dürfma nich beleidigen! --Andrea (Diskussion) 11:31, 26. Jul. 2020 (CEST)

solte hier nicht mehr schreiben

das sehe ich genauso https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Umgang_mit_bezahltem_Schreiben#Benutzer:JoernKamphuis

Aber es passiert nichts. Mit dem Marketing-Mist müssen sich enzyklopädisch arbeitende User beschäftigen. Keine Rückendeckung von Admins. Mein Eindruck ist, dass die PR-Accounts immer dreister werden. LG --Fiona (Diskussion) 15:03, 25. Jul. 2020 (CEST)

Was soll ich sagen, ist eben auch ein Geschäftsmodell, aber doch kein Neues. Es gibt auch sehr bekannte „Altwikipedianer“, die sowas machen, teilweise ganz öffentlich. Ein Tritt ins Gesicht für alle, die hier freiwillig, unbezahlt und idealistisch mitarbeiten. --Siesta (Diskussion) 19:06, 25. Jul. 2020 (CEST)
Mit der Schärpe in die Disco. Ich kann nicht mehr. 😀
Zum Schreien komisch.--Fiona (Diskussion) 15:43, 26. Jul. 2020 (CEST)

SG

Es ist schon keine besonders schöne Diskussion, aber nimm dir das dennoch nicht zu sehr zu Herzen. Wäre toll, wenn du dich weiter dort einbringst. Ich schätze deine Arbeit dort sehr. LG, --NiTen (Discworld) 12:35, 24. Jul. 2020 (CEST)

Sehe es genauso wie NiTen. --Elfabso (Diskussion) 12:37, 24. Jul. 2020 (CEST)
Das ist sehr nett von euch, aber ich habe erstmal genug. Es war ja nicht nur das mit dem Hakenkreuz, das mich massiv gestört hat, sondern auch Misogynie, Homophobie, Doppelstandards, Ignoranz, fehlende Sensibilität und Umgangsformen, autoritäres Gehabe, und so weiter und so fort. Leider haben sich dort einige Personen breit gemacht, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Und während die lange Reden schwingen zur Verteidigung eines Hakenkreuzes und eines nicht neutral geschriebenen Artikels über einen NS-Funktionär auf der Startseite, habe ich jetzt einfach einen kleinen Artikel über ganz was anderes geschrieben, ein nachhaltigerer Beitrag zur Enzyklopädie, finde ich. Es ist zwar immer schade, anderen das Feld zu überlassen, die so viel Schaden anrichten, aber ich kann es mir nicht mehr zumuten. Es gibt so viel zu tun hier und auch schönere Ecken, da werde ich mich aufhalten. Und ja, ich nehme es mir zu Herzen, sehr sogar. --Siesta (Diskussion) 14:49, 24. Jul. 2020 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/schluchz  --Andrea (Diskussion) 18:52, 24. Jul. 2020 (CEST)

Archivlink zur Diskussion https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst/Diskussionsarchiv/2020/Juli#NS-Plakat_bei_schon_gewusst

Grüße --Fiona (Diskussion) 09:38, 31. Jul. 2020 (CEST)

Danke. Sie bereiten übrigens schon die nächsten unsäglichen Teaser mit NS-Bezug vor. Mal sehen, ob die ausgewählt werden. --Siesta (Diskussion) 10:37, 31. Jul. 2020 (CEST)

Danke

für's Neuschreiben ;-) --Rat (Diskussion) 23:28, 25. Jul. 2020 (CEST)

Ja, fand ich einfacher als umschreiben. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber so geht es erstmal, denke ich. --Siesta (Diskussion) 12:41, 1. Aug. 2020 (CEST)

Hilfe: Falsches Lemma

Hallo Siesta, eine frage, da ich mich technisch nicht so auskenne: Durch einen Artikel in the Times of Israel (hier) wurde ich auf den WP-Artikel Jakoov Meidad aufmerksam. Abgesehen von formaler und inhaltlicher Überarbeitung, die wünschenswert wäre: der Vorname ist schlicht falsch geschrieben, es müsste Jaakov heißen. Wie geht man vor? Grüße:--Ktiv (Diskussion) 17:50, 1. Aug. 2020 (CEST)

Oh, eine Baustelle, na sowas... Ich würde das Lemma hier eintragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Verschiebewünsche

Einen schönen Abend, --Siesta (Diskussion) 18:29, 1. Aug. 2020 (CEST)

Als ich das Problem heute morgen angehen wollte, war es keines mehr. Herzlichen Dank! Und fürs nächste Mal weiß ich dann, wie vorzugehen wäre. Grüße:--Ktiv (Diskussion) 08:48, 5. Aug. 2020 (CEST)

Wenn Ihnen...

...an meinen Äußerungen was nicht passt, dann können Sie gerne zur VM laufen. Solange Sie nicht Admina sind, bitte ich Sie doch höflich, sich [WP:KAP gilt auch hier--Fiona (Diskussion) 15:51, 19. Aug. 2020 (CEST)] zurückzuhalten. Oder wenigstens aus Gründen der Fairness die Unfreundlichkeiten Ihrer Kollegin gleich mitzuentfernen. Vielen Dank. MfG,--Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 16:17, 2. Aug. 2020 (CEST)

Ich wollte deeskalieren, schade, dass du es anders aufgefasst hast. Du kannst deinen Beitrag ja wieder einfügen, auch wenn er gar nicht mal so schön war. --Siesta (Diskussion) 16:19, 2. Aug. 2020 (CEST)
Ich habe jetzt beide Beiträge entfernt. Das scheint mir das Sinnvollste. Meinen Beitrag, der sich ursprünglich auf Sie bezog, habe ich zusätzlich noch kastriert. Und Nein!, ich glaube Ihnen nicht, daß Sie deeskalieren wollten, sondern mit Ihrer Entfernung wollten Sie, aus meiner Sicht, vielmehr Ihrer Vorrednerin beipflichten und sich ebenfalls gg Brodkey, einen Mann, positionieren. Ich ging übrigens wirklich davon aus, daß Sie Journalistendeutsch meinten, denn Juristendeutsch ist die Opfer-Formulierung, die schwerpunktmäßig in Tageszeitungen vorkommt, nun wirklich nicht. Keinesfalls wollte ich Ihnen unterstellen, Sie wüssten nicht, wovon Sie schreiben, was die Vorrednerin allerdings mir gegenüber sofort wieder tat. Für mich ist die G'schicht damit erledigt. Letztendlich lohnt es sich auch nicht. Die Positionen bleiben unversöhnlich. Schönen Restsonntag. MfG, --Brodkey65|...„Am Ende muß Glück sein.“ 16:37, 2. Aug. 2020 (CEST)
Nee, du hast das leider wirklich falsch verstanden. Mit „Juristendeutsch“ meinte ich den ersten Satz der Einleitung, der wirkte auf mich so. Auf „Opfer“ hatte ich die Bemerkung gar nicht bezogen. Kannst es ja nochmal nachlesen. Schönen Abend noch, --Siesta (Diskussion) 16:46, 2. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Siesta!

Die von dir angelegte Seite Pia Lamberty wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:00, 23. Aug. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Na, wer sagts denn!--Fiona (Diskussion) 12:41, 23. Aug. 2020 (CEST)

Wie das Amen in der Kirche, ich wusste es, und ich wusste auch so ungefähr die in Frage kommende Personengruppe. Es bleibt gaga hier, aber wie! —-Siesta (Diskussion) 12:44, 23. Aug. 2020 (CEST)
Der LA war lächerlich. Es erstaunt mich immer wieder, dass es dennoch derartig plump geschieht, denn der "Erfolg" eines solchen Löschantrags ist absehbar. Für den Antragsteller ist es eine Peinlichkeit. Eine mehr. Für den Artikel ist es eine Auszeichnung. In diesem Sinne, nicht ärgern und nicht nerven lassen. Viele Grüße --Itti 12:50, 23. Aug. 2020 (CEST)
Naja, einen LA kann jeder stellen, und eine stimmige Begründung ist auch nicht unbedingt nötig. Ohne letztere ist die LD dann aber normalerweise, wie hier, sehr kurz. Und peinlich ist das nicht für die Artikelautor/in/en. -- Perrak (Disk) 12:58, 23. Aug. 2020 (CEST)
Mein AGF geht jedoch flöten, wenn ich zu diesem Schluss komme. --Itti 13:12, 23. Aug. 2020 (CEST)
Tja und was soll ich nun dazu sagen, dass ein Autor, der gefordert hat, ich dürfe ihn nie wieder kontaktieren, weil ich ja so bösartig bin, nun in meinem heute angelegten neuen Artikel herumeditiert? War unter den 2.471.990 Artikeln wohl keiner zu finden, an dem man noch etwas arbeiten kann. —-Siesta (Diskussion) 14:00, 23. Aug. 2020 (CEST)
einfach TOLERANZ, auch bei größten Aversionen. --Arieswings (Diskussion) 09:03, 24. Aug. 2020 (CEST)
Hm, oder einfach mal jemanden zur Ruhe kommen lassen? --Itti 09:04, 24. Aug. 2020 (CEST)
Ich empfinde es leider nicht als hilfreich, mir das Wort TOLERANZ entgegen zu schreien. Ich sag euch mal, was passiert ist in den letzten Wochen. Es gab ein Blog von einem Ex-Wikipedianer mit Fotos aus dem allseits beliebten Kükenfarmfilm und aus anderen Pornos, daneben stand mein vollständiger Name, mit dem Zusatz „Genderfotze“. Zum gleichen Zeitpunkt hat mir ein Exhibitionismus-Aktivist in einer Nacht ca 200 Nachrichten auf meine Disk geknallt. Ich wurde in Wikipedia als „prüde“, als „Hetzerin“, „Stänkeraccount mit marginaler Artikelarbeit“ etc. beschimpft, so dargestellt als sei ich derart bösartig, dass man durch ein „Kontaktverbot“ vor mir „beschützt“ werden muss. Der User hat gestern ad hoc in meinem neuen Artikel gearbeitet und ist mit einer weiteren Belästigung auf meiner Disk aufgeschlagen, nicht ein einziger Admin hat reagiert darauf und den User in seine Schranken gewiesen und dan das von ihm selbst eingeforderte „Kontaktverbot“ erinnert. In einer Diskussion, in der es auch um mich ging, hat jemand einen Link zu einem Wichsfoto gepostet, den dann eine der wenigen mitdiskutierenden Frauen entfernt hat, keiner der zahlreichen anwesenden Herren. Ein User meinte, mir seine Pornovorlieben auf einer meinen Seiten mitteilen zu müssen. Ich habe einen Artikel geschrieben, auf den nach wenigen Minuten ein völlig unsinniger Löschantrag gestellt wurde. Ist es da wirklich angemessen, von mir Toleranz zu fordern? Ich wünsche mir, vor derartigem Dreck geschützt zu werden, mehr nicht. Und ja, ich würde gerne zur Ruhe kommen, vielleicht geht es doch besser durch einen vollständigen Rückzug. Autorinnenverdrängung funktioniert prima hier. —-Siesta (Diskussion) 09:26, 24. Aug. 2020 (CEST)
das ist heftig, sehr heftig, so konnte ich das nicht überblicken, tut mir leid. --Arieswings (Diskussion) 09:31, 24. Aug. 2020 (CEST)
Der vollständige Rückzug wäre ein Selbstschutz und verständlich. Doch würdest du damit den misogynen Hatern nachgeben. Denn das ist es, was sich erreichen wollen: dich von Diskussionen, der Gestaltung der Wikipedia, der Artikelarbeit fernzuhalten. Schutz kann die Community nur innerhalb des Projekts geben. Es ist gut, wenn sofort eingeriffen wird, doch es reicht nicht. Das Relativieren ist Teil des Problems, als seien diese misogynen Attacken, die zur Zeit dich treffen, aus dem Nichts gekommen. Sie haben einen Nährboden in diesem Projekt.--Fiona (Diskussion) 10:30, 24. Aug. 2020 (CEST)
Sofa zum zur Ruhe kommen!
(BK) Nein, Arieswings, Toleranz ist kein Allheilmittel. Der große Otto Kernberg hat schon vor sehr vielen Jahren gesehen, dass Entgleisungen zunehmen und war ganz früh dabei Null-Toleranz! zu rufen, weil er wusste, dass selbst etwas so gutes wie Toleranz in seiner Funktion zu etwas Destruktivem mutieren kann. Und ich finde im übrigen auch nicht, dass Frauen hier dauernd diese eklige Gülle bekennen müssen, die über sie ausgegossen wurde. Ich kenne Fotos, die Itti auf die Seite gekippt wurden. Das muss man nicht alles immerwieder vorkramen. Man darf auch getrost mal davon ausgehen, dass Frauen Gründe haben für das, was sie tun oder sagen. Siesta, Du bleibst! Hömma! Sofa anbei. Und man glaubt es nicht: ich suche in der Sofa-Cat auf Commons ein schönes Sofa für Dich und werde auch dabei durch FickiFickiBildchen belästigt! Gibt es nirgendwo ein Entkommen? Und könnte einer der Mitlesenden bitte so nett sein, das Bildchen dahin zu schieben, wo es hingehört? Irgendwie ist irgendwas aus den Fugen geraten! Meint --Andrea (Diskussion) 10:53, 24. Aug. 2020 (CEST)
Bei dem Fickfoto habe ich die Categorie Couches gelöscht.--Fiona (Diskussion) 11:17, 24. Aug. 2020 (CEST)
Aaaah, I see! Wusstich nich! Dankeschön! --Andrea (Diskussion) 11:29, 24. Aug. 2020 (CEST)

Hinterm Horizont geht's weiter

Liebe Siesta! Heute hab ich mich hingesetzt und Dir mal ne Stunde zugehört. Hat mir gut gefallen, was Du erzählt hast. Dankeschön und btw natürlich auch mal wieder an Sebastian. Als Du mit ihm gesprochen hast, war die Welt noch eine andere, aber es muss weiter gehen, immer weiter... auch hinterm Horizont! Diese Gewissheit musst Du doch den Jungs & Mädels geben! Ich leg Dir nicht die Musi von dem alten Zausel hin, weil ich nicht weiß, ob Du sie magst, aber mir klingt sie im Ohr... --Andrea (Diskussion) 18:35, 24. Aug. 2020 (CEST)

Ach die alte Sendung, ja, das war schön mit Sebastian zu quatschen. Stell dir vor, nun soll ich vorm Schiedsgericht angeklagt werden. Warum weiß ich zwar noch nicht, aber die sind sehr nett da! Und vor ein echtes Gericht soll ich wohl auch kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob ich ins Gefängnis muss? Siesta hinter schwedischen Gardinen? Dann schreib ich ein Buch, glaube ich. —Siesta (Diskussion) 16:18, 25. Aug. 2020 (CEST)
Klopapierkuchen - sehr gut ein lächelnder Smiley 
Wennst im Knast bist, jibb laut, denn kommik Dir bsuchn! Un bring Kaffee mit! Machik! Versprochen! Abba nur, wennste Berliner Knast nimmst! Un Schlesi nehmik denn ooch mit, den Lümmel lassn se sonst ja nich rin! Obwooohl: der hat von mir mal ne Kippe jeschlaucht un am näxtn Tach hatta mir mit Henriette verwäxselt. Na sowat vajessik ja nich... Grüßchen --Andrea (Diskussion) 16:50, 25. Aug. 2020 (CEST)
(einschub) mach das bloß nich, Andrea - der mischt garantiert och noch den Knast auf :) --Arieswings (Diskussion) 19:45, 25. Aug. 2020 (CEST)
Haha, schöne Geschichte. Ich möchte allerdings lieber nen Kuchen mit Feile drin, freue mich schon sehr auf euren Besuch. Es soll auch gar nicht so schwer sein da auszubüxen in Tegel, hab ich mal gehört. Und dann treibe ich aus dem Untergrund mein Unwesen, ganz ungeniert. Macht euch auf was gefasst, Leute! —-Siesta (Diskussion) 19:31, 25. Aug. 2020 (CEST)

Dein Importwunsch zu fr:Léa Feldblum

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Frank, the Tank (sprich mit mir) 14:49, 14. Sep. 2020 (CEST) Dankeschön! —-Siesta (Diskussion) 14:52, 14. Sep. 2020 (CEST)

Ende meiner Mitarbeit

Tja, ich wurde nun auch weg geekelt, bin nicht die Erste und nicht die Letzte. Macht’s gut. -—Siesta (Diskussion) 14:09, 17. Aug. 2020 (CEST)

Hey, Du weist doch: jeeede Siesta hat einmal ihr Ende! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Und dann wird wieder in die Hände gespuckt! Bis dahin: ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/hängematte Vorlage:Smiley/Wartung/Exoten guuute Erholung, die immerimmerwieder Not tut! lichst --Andrea (Diskussion) 15:29, 17. Aug. 2020 (CEST)
Siesta, bitte bleibe. Lass dich doch von anstrengenden "Konten" :-) wie Brodkey oder einigen überforderten Admins nicht beeindrucken. Hundstage und Sommerloch sind nun mal dafür prädestiniert, die Leute zu animieren, dummes Zeugs zu verzapfen. Bei Brodkey hilft konsequentes Ignorieren, bei nervigen Admins eine gut begründete Wiederwahlstimme. Wie oft wurde ich schon gesperrt aufgrund irgendwelcher kleingeistiger Denunziationen. Die Community ist nun mal spießig-bräsig und vor allem bigott. Also bleib dabei, mach das was du willst weiterhin, und ignoriere sie einfach. Liebe Grüße aus dem Exil von --Schlesinger schreib! 15:32, 17. Aug. 2020 (CEST)
Ich hoffe, Deine Pause ist zeitlch begrenzt. Erhol Dich auf jeden Fall gut! -- Perrak (Disk) 15:37, 17. Aug. 2020 (CEST)
Ich wurde noch nie gesperrt, daher ist es ja so perfide, dass ich verdrängt werden sollte. Aber was soll’s, ich habe genug davon permanent beleidigt und bedroht zu werden. Da gab es ja auch noch eine andere Geschichte, die inzwischen schon bei der Staatsanwaltschaft liegt. Ich mag nicht mehr. —-Siesta (Diskussion) 15:39, 17. Aug. 2020 (CEST)
Nicht nur Revolutionen fressen ihre Kinder, auch Wikipedia frisst ihre Autorinnen, wenn sie sich provozieren lassen. --Schlesinger schreib! 15:42, 17. Aug. 2020 (CEST)

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2020/08/17#Benutzer:Siesta (erl.)

Da ich dort nun offenbar noch nicht einmal antworten darf, hier noch eine letzte Stellungnahme: Ich habe nicht provoziert oder beleidigt, ein „Interaktionsverbot“ wurde nie ausgesprochen, warum auch? Im Gegensatz zu dem Kollegen habe ich noch nie eine Sperre bekommen wegen persönlicher Angriffe. Was da heute passiert ist, ist Autorenverdrängung mit Admin-Beihilfe. Entstanden ist das alles übrigens durch meine Kritik am hiesigen Lex Porno. —-Siesta (Diskussion) 16:12, 17. Aug. 2020 (CEST)
Siesta, nimm das Ganze doch nicht ernster als nötig. :-) --Koyaanis (Diskussion) 17:17, 17. Aug. 2020 (CEST)
Doch, ich nehme das Ernst, wenn ich zu Unrecht beschuldigt und über Tage beleidigt werde. Und wenn ein Admin dann noch denkt, das wäre okay so, ohne die üblen Entwicklungen der letzten Tage zur Kenntnis zu nehmen übrigens. Dieses Projekt leidet unter Autorenschwund, kann ich nachvollziehen. —-Siesta (Diskussion) 17:24, 17. Aug. 2020 (CEST)
Magst du trotzdem einen freundlichen und hoffentlich reflektierten Rat annehmen ? Du editierst dich gerade um Kopf und Kragen. So unsinnig dieses Interaktionsverbot auch wirkt, so ist es dennoch administrativ ausgesprochen.
Mach doch ein paar Tage wiki-frei, und du siehst, dass du keine Brodkey-Zone brauchst. :-) --Koyaanis (Diskussion) 18:08, 17. Aug. 2020 (CEST)
Dass mir ein ernsthaft gemeintes "Danke" als Nachtreten interpretiert wurde, ist mir auch schon passiert - rein schriftliche Kommunikation führt halt noch leichter zu Missverständnissen als es das die Kommunikation zwischen Menschen ohnehin schon macht. -- Perrak (Disk) 20:22, 17. Aug. 2020 (CEST)
Wikipedia hat ein Problem, nicht Siesta. Und es ist ernster als ich mir vorstellen konnte. Wenn man in einen bestimmten Bereich unserer Enzyklopädie schaut, dann kann man als Autorin in die Hände spucken oder man wendet sich mit Grausen (und zum Selbstschutz ab) und schöneren Themen zu.
Vielleicht bin ich hartgesottener geworden, so dass es mir nicht mehr so nahe geht wie dir.Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2020/08/17#Benutzer:Fiona_B._(erl.) Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2020/08/18#Benutzer:Fiona_B._(erl.)
Der Rat einen sehr großen Bogen um den Mitarbeiter zu machen, auch wenn er administrativ streng ausgesprochen wurde und ungererecht rüberkam, war dennoch das, was hilft herauszukommen aus der toxischen Verklammerung. Mir hat mal vor Jahren eine Kollegin geraten: aktiv ignorieren. Fällt mir mitunter auch noch schwer, doch es gelingt immer besser. With a little help from my friends --Fiona (Diskussion) 12:51, 19. Aug. 2020 (CEST)

Liebe Siesta, ich habe zwar nicht mitbekommen, um was es geht. Möchte aber einfach persönlich sagen, dass ich es mehr als schade fände, wenn du nicht wieder kämest. Ich erinnere eine Szene in den Schweizer Bergen, wo ich zurückbleiben wollte, weil mir das Tempo zu schnell war. Du hast das aber dann nicht zugelassen, um mich zu beschützen. Solche Menschen braucht es, wie der Schweizer sagen würde. In der Wikipedia wie im echten Leben. --Mirkur (Diskussion) 14:25, 19. Aug. 2020 (CEST)

Liebe Siesta, ich habe einige schöne Erinnerungen an gemeinsame Anlässe, die wir beide besucht haben und ich rechne fest damit, dass es in Zukunft weitere derartige Anlässe geben wird! Im übrigen kann ich Dir versichern, dass die Sache mit der Staatsanwaltschaft seinen Weg nimmt und Du sowieso nicht zur Risikogruppe gehörst, da Du Dich nicht im Umfeld von Köln aufhältst. ※Lantus 15:46, 19. Aug. 2020 (CEST)

Liebe Siesta, auch ich würde mich sehr freuen, dich bald wieder hier zu "sehen"... Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 16:10, 19. Aug. 2020 (CEST)

Nachdem ich gestern beobachtet habe, dass ein Foto von einem erigierten Penis auf die Kurierdiskussion gepostet wurde und keiner der dort anwesenden Herren daran Anstoß genommen hat, habe ich mich entschlossen, wieder mitzumachen. Man kann den Widerlingen einfach nicht das Feld überlassen. Ich werde mich aber in Zukunft ungern weiter mit denen befassen, das ist ohnehin zwecklos. Gerne würde ich die überwältigende Mehrheit der männlichen und zum Teil auch weiblichen Bystander in diesem Projekt in den Fokus nehmen. Deren Verhalten hat mich ehrlich gesagt in den letzten Wochen deutlich mehr schockiert und enttäuscht als das der Hetzer und Hassprediger. Ich fange gleich mal mit ein paar Fragen an:
  • Was fühlt ihr, wenn ihr sexistische Belästigungen in diesem Projekt beobachtet?
  • Habt ihr Impulse zu intervenieren?
  • Fällt es euch schwer mit Belästigern in Kontakt zu sein, mit ihnen zusammen zu arbeiten?
  • Wiegt gute Artikelarbeit sexistische Belästigungen auf in euren Augen?
  • Was hindert euch, bei Belästigungen zu intervenieren?
  • Was braucht ihr, um keine Bystander mehr zu sein?
  • Könnt ihr Beispiele beschreiben, wie ihr eure Bystanderrolle verlassen habt? Was ist dann passiert, wie ging es euch damit?

Antworten bitte hier, die üblichen Hater-Kommentare werden umgehend entfernt. —Siesta (Diskussion) 11:17, 23. Aug. 2020 (CEST)

Besonders neugierig wäre ich auf eine Antwort von Benutzer:Schlesinger, mir ist unklar, was du darüber denkst. Du hast einen Artikel über das Problem im Kurier veröffentlicht ohne mit mir darüber zu sprechen. In den Wochen davor bist du mir aber gar nicht als Unterstützer aufgefallen. Außerdem möchte ich wissen, wie Achim Raschka zu der Bystandersache denkt, da ich mich von ihm tatsächlich persönlich sehr enttäuscht gefühlt habe. Als Admin hättest du intervenieren können und müssen, anstatt dich mit den Hetzern zu solidarisieren ohne Argumente zur Kenntnis zu nehmen. Ich meine nämlich gut und ausführlich erklärt zu haben, dass ich zu keiner „Antiporno-Fraktion gehöre und „Pfui“ schreie, du hast diese Begriffe aber wiederholt verwendet und damit den Hass auf Wikipediaautorinnen perpetuiert, die Qualitätsstandards auch im Pornobereich einfordern. Das hat mich enorm verletzt. —-Siesta (Diskussion) 11:26, 23. Aug. 2020 (CEST)
Danke übrigens an alle, die mir hier Empathie gezeigt haben, das hat mir viel bedeutet. Ich erinnere mich sehr gerne an schöne Tage mit euch, zum Beispiel in der Schweiz oder in Weimar, gemeinsame Abende beim Wein, tolle Kulturerlebnisse, gute Gespräche. Es gibt auch ganz fantastische Menschen in diesem Projekt, ohne die netten Online- und Offlinebekanntschaften, die ich hier gefunden habe, wäre ich bestimmt nicht wieder gekommen. —-Siesta (Diskussion) 11:30, 23. Aug. 2020 (CEST)
Danke für den ping - aber ich werde mich dir ggü. in dieser Sache nicht mehr weiter äußern, da jede weitere Äußerung zu Einordnungen, Kategorisierungen und Stempeln führt (wie du ja selbst gerade wieder mit deinen "by-standern", Hetzern und anderen Titulierungen zeigst). Von einer Anti-Porno-Fraktion habe ich im Übrigen nie gesprochen – und ja, ich sehe hier sehr häufig Argumente, die moralisierend bezüglich des Themas sind und das jeweilige Gegenüber in eine moralisch grenzwertige Ecke drängen und die eigene Argumentation überhöhen sollen (je nach Perspektive unterschiedlich). Eine sachliche Diskussion ist (und war) auf der Basis hier nie möglich - und da sehe ich auch im weiteren Prozess keine Basis für.
Doch trotzdem kurz noch zum "pfui": Es gibt in der Wikipedia eine Richtlinie, in der es heisst: „Bei der Auswahl von Artikeln wertet Wikipedia nicht. Solange der Artikel neutral geschrieben ist, haben auch heikle Themen, die vielleicht manch einer aus moralischen, religiösen oder weltanschaulichen Gründen ablehnt, ihren Platz in der Wikipedia. Persönliche Werturteile, ob eine Sache, eine Partei oder eine Kulturposition richtig oder falsch ist, überlässt Wikipedia dem Leser.“ – in der Diskussion werden jedoch bis heute regelmässig moralische Bedenken gegen den angesprochenen Themenbereich vorgebracht und als Argument angeführt, warum diese abzuwerten oder zu löschen sind. Diese werden mit Argumenten vermischt, die die Qualität betreffen und die damit v.a. in der Diskussion um Relevanzkriterien nichts zu suchen haben - und Leuten, die sich gegen die moralischen Bedenken stellen wird vorgeworfen, dass sie eine Porbokultur in der Wikipedia etablieren und sich gegen Qualität stellen. Das ist Framing und genau das, was ich oben benenne - und ja, die erwähnte „Anti-Porno-Fraktion“ ist genau dasselbe aus der anderen Position. Du warfst mir Silencing vor - und auch das wurde hier in beide Richtungen versucht und getan, eben genau über das Framing der jeweils anderen. Wie ich an anderer Stelle schrieb: Wenn du Sachlichkeit einforderst, solltest du selbst sachlich bleiben. Henriette hat das an einigen Stellen ad nauseam und vergeblich versucht, auf beiden Seiten einzufordern und zugleich auch, Argumenten beider Seiten zuzuhören.
Und at last: Enttäuschung ist selten eine Einbahnstraße -- Achim Raschka (Diskussion) 11:58, 23. Aug. 2020 (CEST)
Danke für deine Rückmeldung. Da du leider nicht auf Argumente eingehen möchtest, habe ich kein Interesse mehr an einem Austausch zu dem Thema mit dir. —-Siesta (Diskussion) 12:04, 23. Aug. 2020 (CEST)
Hallo Siesta, immer wenn ich der Ansicht bin, dass es in der Wikipedia-Community skandalöse Zustände gibt, und ich denke, dass der Umgang mancher Männer mit manchen Frauen in der Diskussion zur Relevanz von Pornografieerzeugnissen ist ein solcher ist, nutze ich meinen offenbar vorhandenen Einfluss in diesem Projekt, um auf solche Missstände aufmerksam zu machen. Dazu ist der "Kurier" mit seiner Diskussionsseite das Medium der Wahl, denn dort liest nicht nur ein großer Teil der Community mit, sondern auch, und darauf kommt es mir an, kritische Beobachter der Wikipedia von außerhalb. Mein Mittel ist in solchen Fällen der provokante Text, meist in ironischer oder leicht angreifbarer Form (dient dazu meine etwas spezielleren Freunde zufriedenzustellen). Solche Kommentare oder besser "Glossen" (vielen Dank Andrea!) bewirken mehr als harmloses larmoyantes Gejammer in der Dikti0n des Opfers. In diesem Fall ist der Zweck, nämlich eine breite Diskussion anzustoßen, meiner Meinung nach erfüllt worden. Viele Beiträge auf der Kurierdiskussionsseite scheinen mittlerweile konstruktiv zu sein, somit hat mein Text seine Aufgabe erfüllt. Vielleicht wird die Diskussion weitergehführt, vielleicht sogar mit Lösungsmöglichkeiten, es kann natürlich auch sein, und das wäre nicht neu, dass das alles wieder versandet. Gruß --Schlesinger schreib! 13:27, 23. Aug. 2020 (CEST)
Hallo Schlesinger, danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich kann in der Diskussion auch ein paar gute Ansätze entdecken, man muss eben nur das Schwanzfoto, das offenbar viele Anwesende nicht gestört hat, die dreisten Silencing-Versuche und das übliche Gejammer einiger Herren ausblenden. Ich muss mal sehen, ob ich mich an so einer Initiative/Plattform o.ä. zum Thema beteiligen möchte. Ich halte so etwas für extrem wichtig, habe aber Sorge, dass sich außer der üblichen Handvoll Frauen gar keiner dafür interessieren wird. Tatsächlich wüsste ich gerne mal mehr über Bystander. Das ist übrigens kein Hetzbegriff, wie oben jemand behauptet hat, sondern ein Fachbegriff aus der Sozialpsychologie, aber was soll’s, Faktenwissen wird ja eh nicht so gerne gehen hier, schon gar nicht, wenn es drum geht die eigene Machtposition gegen kritische Frauen zu verteidigen. —-Siesta (Diskussion) 13:40, 23. Aug. 2020 (CEST)
Wikipedia kennt sogar den Begriff Bystander-Effekt.--Fiona (Diskussion) 13:44, 23. Aug. 2020 (CEST)
<einmisch> Die (für manche provokanten) Glossen eines Beobachters und Flaneurs schätze ich. Sie heben für einen Moment den Deckel. Der letzte Satz jedoch verhallte unbeachtet: Glosse zu „einer üblen Diskussion“. --Fiona (Diskussion) 13:41, 23. Aug. 2020 (CEST)
Der Begriff "Bystander" ist aus meiner Sicht klar definiert. Wenn du, Siesta, oder jemand hier Mitlesendes in der Porno-Diskussion solche Personen ausgemacht zu haben glaubt, sprecht sie doch bitte direkt auf ihr (Fehl-)Verhalten an. Jeden hier zum "Bystander" zu erklären, ist aus meiner Sicht nicht hilfreich. --Prüm  15:06, 23. Aug. 2020 (CEST)
P.S.: Mein "letztes Mal", als ich einer von einer Gruppe Männer übel bedrängten Benutzerin versucht habe Rückendeckung zu geben, endete übrigens in etwa so:
  • die Benutzerin hat (nach weiteren Provokationen durch dieselbe Männergruppe) dewiki wohl für immer den Rücken gekehrt
  • ich wurde für ein paar Tage gesperrt und habe danach längere Zeit auf eine Mitarbeit an diesem Projekt verzichtet (inzwischen wieder da, da man gewissen Leuten nicht einfach das Feld überlassen sollte)
Soviel zu deiner letzten Frage. --Prüm  15:21, 23. Aug. 2020 (CEST)
Was muss ich da Schreckliches lesen?
Ansonsten: ansprechen? Schwierig. Schau mal in diesen Diskussionen, wie oft sie in den hitzigen Tagen angeklickt werden. Dann ziehen wir eine Reihe von Klicks ab, ziehen die Zahl der Mitdiskutierenden ab und dann kommen wir pi mal Daumen auf die Zahl derer, die zuschauen und nur das. Die alle ansprechen? Könnte schwierig sein, meint --Andrea (Diskussion) 16:12, 23. Aug. 2020 (CEST)
Als "Bystander" fühle ich mich eigentlich nicht, egal wie es definiert ist. Die oben gestellten ernsthaften Fragen verdienen in meinen Augen aber ernsthafte Antworten, ich will mich mal ganz subjektiv daran versuchen
  • "Was fühlt ihr ...": Hängt stark davon ab, da es Belästigungen in verschiedener Abstufung gibt, und es unterschiedlichste Kontexte gibt. Meist abgestoßen, gelegentlich schockiert, in harmloseren Einzelfällen auch nur amüsiert.
  • "Impulse zu intervenieren": Prinzipiell ja. Aber ein drittes +1 schreibe ich nur dazu, wenn ich es für angemessen halte. Und manchmal wäre eine Antwort schwierig und zeitaufwändig, und ich habe einfach die Muße nicht, weil mein Bus ein paar Minuten später fährt.
  • "Fällt es euch schwer": Mein Personengedächtnis ist recht schlecht, und ich führe auch offline keine Prangerlisten. Meist weiß ich wenige Tage später nicht mehr, wer sich in meinen Augen unangemessen verhalten hat, geschweige denn in der Wahrnehmung anderer.
  • "Wiegt gute Artikelarbeit": Gute Artikelarbeit wiegt Fehlverhalten grundsätzlich nicht auf. Aber man neigt natürlich dazu, für jemanden, den man schätzt, zum Beispiel wegen guter Artikelarbeit, eher Entschuldigungsgründe zu finden als für jemand, den man nicht schätzt. Sollte eigentlich nicht so sein, ist aber wohl menschlich und nicht völlig vermeidbar.
  • "Was hindert euch": Zeitmangel; mangelndes Vertrauen in die eigene Fähigkeit angemessen zu reagieren; Hoffnung, jemand anders macht die unangenehmen Sachen
  • "Was braucht ihr": Wie geschrieben ordne ich mich nicht unter dieser Überschrift ein. Was immer verbesserbar ist, ist die eigene Sensibilität für subtilere Formen von Angriffen: Nur auf das, was man selbst wahrnimmt, kann man auch reagieren.
Vom letzten Satz abgesehen befüchte ich, ist das wenig hilfreich für das Gesamtproblem. -- Perrak (Disk) 16:57, 23. Aug. 2020 (CEST)
Danke für eure Antworten. Ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt alle zu Bystandern erklärt, aber ich denke, die Mehrheit ist es schon. Wenn ich allein die Abrufzahlen der Kurierdiskussion sehe oder die Relevanzkriteriendiskussion usw. ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand etwas mitbekommt. Auch in der Vandalismusmeldung übrigens, die Seite wird doch stark beachtet, oder nicht? Mir ist allerdings bis zum heutigen Tag nicht klar, ob Into 4 überhaupt noch gilt, immer wenn ich dort war, hat wirklich jeder dort mitdiskutiert, unter anderem Admins, die aber angeblich nicht als Admin unterwegs waren (woran soll ich das erkennen?). —-Siesta (Diskussion) 17:08, 23. Aug. 2020 (CEST)
M. E. übersiehst Du etwas bei „ …dann kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand etwas mitbekommt”. Sofern sich das auf den Satz weiter oben – „Nachdem ich gestern beobachtet habe, dass ein Foto von einem erigierten Penis auf die Kurierdiskussion gepostet wurde und keiner der dort anwesenden Herren daran Anstoß genommen hat …” – bezieht, hier meine Sicht dazu: Es wurde kein Foto gepostet, sondern ein Link gesetzt (der im Text nur mit „Dieses Bild” quasi beschrieben war); selbst wenn ich es in dem Moment gesehen hätte (hab ich nicht): Ich klicke nicht reflexhaft jeden Link an. Und: Der Link war ganze 17 Minuten zu sehen bis Andrea ihn entfernt hat. Ja, 1,7 Minuten oder Null Minuten wäre besser gewesen … Aber ehrlich mal: was erwartest Du von den Teilnehmern einer so umfangreichen Diskussion? Daß sie minütlich ihre Beobachtungsliste oder die Versionsgeschichte klicken und sofort jeden neuen Beitrag lesen? Oder jeden Link anklicken, der in einen Kommentar eingebettet ist (das passiert auch in ganz anderen Fällen mit schöner Regelmäßigkeit nicht!). --Henriette (Diskussion) 20:29, 23. Aug. 2020 (CEST)
Gestatte noch eine Bemerkung von einem, der sich nicht als bystander sieht. Zeitzonenbedingt bin ich in WP unterwegs, wenn nur ganz wenige andere unterwegs sind. Und da kommt es weit ueberproportional oft vor, dass Schmierereien entsorgt werden, sei es im ANR, auf Benutzerdisks oder sonstwo. Dies geschieht dann allerdings idR ganz heimlich still und leise, man kann keine "Punkte" dabei sammeln. Besonders angenehm ist es, wenn man anschliessend eine "dankende Erwaehnung" zB im Neuanmeldungslog vorfindet :-(( Manche Dinge sollte man grundsaetzlich avoiden
Wenn dann alle wach sind und sich irgendwo beharken, dann halte ich zumindest meine Fingerchen still. Mir wird viel zu haeufig vorgeworfen, hier in WP als "Zensor" taetig zu sein und ich sehe mich haeufig ausser Stande, in komplexen Diskussionen zu beurteilen, ob eine "Abwertung" oder gar "Beleidigung" nun objektiv oder "nur" subjektiv ist.
Ich denke nicht, dass eine "Ordnungstruppe" ein geeignetes Mittel ist. Wenn zwei oder mehrere miteinander diskutieren, dann sollte man es denen ueberlassen, die Diskussion auf einem akzeptablen Niveau zu halten. Und erst wenn einer davon das nicht kann, dann existieren Verfahrensanweisungen.
Just $0.02 von -- Iwesb (Diskussion) 07:14, 24. Aug. 2020 (CEST)
Ich habe nicht nach einer Ordnungstruppe gerufen, sondern wünsche mir Solidarität und Zivilcourage. Übrigens, Henriette, du beklagst gerade Derailment und Whataboutism in der Kurierdiskussion, Ausgangspunkt des Threads, an der ich mich aus guten Gründen überhaupt nicht beteilige, war allerdings tatsächlich Sexismus. Die Porno-Relevanzkriterien und Qualitätsdiskussion sollte woanders geführt werden, ist aber wohl sowieso unerwünscht und daher sinnlos. —-Siesta (Diskussion) 07:45, 25. Aug. 2020 (CEST)
Nein, Siesta, ich habe Derailment und Whataboutism ganz allgemein beklagt; speziell bezog es sich auf die RK-Diskussion. --Henriette (Diskussion) 08:55, 25. Aug. 2020 (CEST)
Hallo Henriette, mir ist dein Beitrag auch aufgefallen und ich habe überlegt, was du damit meinst. „Derailment und Whataboutism“ kann fast in allen solchen Diskusssionen beklagt werden, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn. Vielleicht kannst du konkret werden.--Fiona (Diskussion) 09:01, 25. Aug. 2020 (CEST)
Dann lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe:
„Was die „Verquirlung” unterschiedlicher Themen angeht: Ja, so sehe ich das auch. M. E. haben die Sexismus-in-der-WP-Debatte und allgemeines Ressentiment gegenüber der Pornofilm-Industrie in der Diskussion zu den RK genau nichts verloren. Das sind wichtige Debatten – aber zu anderen Themen. Und: Es ist ein schon immer grassierendes Übel und Elend in diesem Projekt, daß nicht beim Thema geblieben, sondern derailt und mit whataboutism gearbeitet wird (aus edlen und weniger edlen Motiven).”
Was daran ist unverständlich? --Henriette (Diskussion) 09:17, 25. Aug. 2020 (CEST)
Danke, ja ist verständlich, doch im konkreten Falkl nicht zutreffend. Die anlassgebende Situation für Sexismus gegenüber Frauen in Wikipedia war die RR-Diskussion zu Pornos. Es fing schon vorher mit dem Küken-Porno an. In dem Zusammenhang wurden meiner Erinnerung nach Itti sexuelle Beleidigungen auf ihre Disk. gepostet.--Fiona (Diskussion) 10:11, 25. Aug. 2020 (CEST)
Sicher hat alles immer auch mit etwas anderem zu tun: Ereignis A führt zu Diskussion B und die zu Meta-Diskussion C – das ist hier üblich und dieses von-Hölzchen-auf-Stöckchen hat ja auch seinen Reiz :) Aber: Eine Diskussion, die ein eindeutiges Thema hat (hier: Änderung der Film-RK in Hinblick auf die inhaltliche Qualität von Artikeln über Pornofilme), sollte m. E. tunlichst bei diesem Thema bleiben und nicht mit „da hat einer sexuelle Beleidigungen auf eine Disk. gepostet” oder mit allgemeinen Reflexionen zum Pornofilm an und für sich (auch nicht mit „es gibt auch Pädophilen-Pornos” und ähnlichen Entgleisungen) vermischt werden.
Wenn eine Diskussion zu Porn-RK zu sexistischen Angriffen führt, ist zweifellos irgendetwas in diesem Projekt kaputt: Zustimmung und +100. Nur: Was hat die Thematisierung dessen in der RK-Diskussion zur Diskussion der Suche nach anderen/besseren RKs beigetragen? Ganz bewusst sehr übertrieben gesagt: Die RK-Diskussion bekam damit einen Spin im Unterton, daß alle, die die RK für ok halten und ansonsten auch nix gegen die bestehenden Pornofilmartikel haben, potenzielle Wixbildchen-Poster sind – wie gesagt: Das ist bewusst übertrieben formuliert und dieser Spin war nicht gewollt, gewünscht oder intendiert – daran besteht für mich ü-ber-haupt kein Zweifel! Dennoch war die Diskussion ab diesem Punkt in einer Schräglage.
Natürlich – damit nochmal kurz die Derailing-Whataboutism-Anmerkung aufgenommen – kann man solche An- und Bemerkungen zur Kenntnis nehmen und ansonsten als für diese spezifische Diskussion nicht weiter fruchtbringend beiseite legen. Das wird aber nicht getan; sowas rumort und schmort weiter im Hinter- und Untergrund und irgendwann bricht es wieder hervor. Und dann kannste die ganze Sachdiskussion in die Tonne kloppen, weil Du nie wieder (jedenfalls nicht in Tages- oder Wochenfrist) auf eine halbwegs neutrale, unbelastete Basis zurückkommst. Soweit meine Sicht auf die Dinge; ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß – aber vielleicht eine Perspektive über die man mal nachdenken kann? --Henriette (Diskussion) 10:51, 25. Aug. 2020 (CEST)
Sorry Henriette, aber da muss ich dir widersprechen. Die Porno-RK-Diskussion jetzt auch noch auf die Kurierdiskussion auszuweiten kann doch bestimmt nicht zielführend sein? Dafür gibt es Seiten, die genau dafür da sind - auch wenn sie derzeit ziemlich schwer zu ertragen sind - und eine Zerfledderung kommt m.E. genau durch sowas zustande. Zum 2. Punkt: Wenn wir nicht von Porno-RK-Diskussionen zu einem allgemeinen Diskurs über Sexismus in WP kommen, dann doktern wir in meinen Augen wieder nur an Symptomen herum und gehen das Grundproblem nicht an. Ob wir das schaffen können, ist eine ganz andere Frage, aber auf den Versuch kommt es denke ich schon auch an, ohne den kann es nämlich nichts werden. --Prüm  18:33, 25. Aug. 2020 (CEST)
Hi Prüm: Sagst Du mir bitte wo ich mich in dem Text da oben dafür ausspreche oder es anrege die RK-Diskussion „auch noch auf die Kurierdiskussion auszuweiten”? Momentan verstehe ich nämlich ehrlich nicht worin Du mir widersprichst :/
„Wenn wir nicht von Porno-RK-Diskussionen zu einem allgemeinen Diskurs über Sexismus in WP kommen …” - ich gestehe, daß ich – wie ich das bereits mehrfach sagte – keinen mittelbaren oder unmittelbaren Zusammenhang zwischen „RK für Pornofilm-Artikel” und „Sexismus in der WP” sehe. Bitte sei so gut mir diesen Zusammenhang zu erklären: Ich bin sicher, daß ich irgendwas übersehe … ich weiß nur nicht was :( Gruß --Henriette (Diskussion) 21:17, 25. Aug. 2020 (CEST)
Also ich sagte nicht, dass du das Thema angeregt hast, hatte aber deine oben von dir selbst zitierten Worte so verstanden, dass es dir missfällt, dass die Kurierdiskussion nicht beim Thema Porno-RK geblieben ist. Wenn das falsch war, bitte ich um Entschuldigung, dich missverstanden zu haben. Zu Punkt 2 habe ich eine von deiner abweichende Meinung, finde aber nicht, dass ich das hier noch erklären sollte. --Prüm  00:19, 26. Aug. 2020 (CEST)
Ok, dann haben wir beide uns zu Punkt 1 mißverstanden: Kommt vor, ist kein Drama – und gut, daß wir es geklärt haben! Dafür mußt Du nicht um Entschuldigung bitten: Sowas kommt halt vor. Dennoch herzlichen Dank für die Bitte – die selbstverständlich gewährt ist! :)) Zu Punkt 2: Schade. Aber ok. LG --Henriette (Diskussion) 00:42, 26. Aug. 2020 (CEST)

Was fühlt ihr, wenn ihr sexistische Belästigungen in diesem Projekt beobachtet? Ich glaube, daß das stark themenabhängig ist. Ich will nicht behaupten, daß der Geographiebereich frei von solchen Tendenzen ist, allerdings gibt es derart viele Nischen, daß teilweise Tage vergehen, bis man auf jemanden trifft, der gerade denselben Themenbereich beackert. Schau, es sind vielleiccht zwanzig, dreißig oder noch mehr Benutzer, die Artikel zu den USA bearbeiten, auf Anheb könnte ich wohl allenfalls fünf oder sechs benennen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, auf unangenehme Kontakte zu treffen gering, bzw. man kann sie auch ohne große Zugeständnisse zu macchen leicht umgehen. In engeren Themenbereichen oder gerade in umstrittenen Themenbereichen sind Übergriffe wohl häufiger, allerdings nicht in meinen Themen. Von daher bemerke ich sexistische Belästigungen nur indirekt, nämlich dann, wenn an den einschlägigen Orten darüber diskutiert wird. Meist sind diese Diskussionen dann schon ziemlich weit fortgeschritten, soaß ich mich gar nicht mehr einlesen mag. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 14:37, 21. Sep. 2020 (CEST)

Mr B

Hi Siesta, ich wollte zunächst mal nur die Daten in den Artikel schreiben (leider ist der Link Demo für Alle nicht besonders, zumal es dazu wirklich brauchbare Literatur gibt, anders als zu Bonelli selbst). Natürlich könnte man hier auch Kommentare zitieren. Aber nachdem die Beschreibungen der "Medienpräsenz" so schrecklich waren ("analysierte er" usw.), hab ich die erstmal so stark ausgenüchtert wie möglich. Vielleicht ist der bis zm Skelett ausgenüchterte Ton hier sogar am besten, aber ich weiß es nicht. Ich schreib eigentlich nicht gern in Artikeln zur Gegenwart, wo die Quellenlage immer heikel ist und man in Gefahr gerät, die externen Schlachten zu befeuern, doch der Artikel ist derart manipulativ, dass ich hier doch wenigstens die ärgsten Klopse beseitigen und ein bisschen solides Material reinbringen wollte.--Mautpreller (Diskussion) 21:53, 30. Sep. 2020 (CEST)

Guten Abend, ja, ich habe gesehen, was du gemacht hast. Nüchtern ist immer gut, finde ich. Bis später, —-Siesta (Diskussion) 22:02, 30. Sep. 2020 (CEST)
Danke, mein Lieber, Du bist ne Perle! --Andrea (Diskussion) 07:39, 1. Okt. 2020 (CEST)

Formulierungsfehler

Hallo Siesta, ich habe gerade einige Formulierungsfehler in deinen Änderungen gesehen, ab "In der Nacht vom 7. auf den 8. Juni". Würdest du die bitte noch korrigieren? --Fit (Diskussion) 14:02, 6. Okt. 2020 (CEST)

Ach du liebe Zeit, danke für den Hinweis, ich hoffe, jetzt passt alles. —-Siesta (Diskussion) 14:13, 6. Okt. 2020 (CEST)
Solche Fehler passieren manchmal. Danke für das schnelle Reagieren und Überarbeiten. Jetzt ist der Abschnitt lesbar. VG --Fit (Diskussion) 14:19, 6. Okt. 2020 (CEST)

Warum gibt es eigentlich keinen Artikel über Jochen Bleckenhorst hier? Da stimmt doch was nicht. Wird Wikipedia von der Pharmaindustrie bezahlt, oder was? Immerhin hat der Psychiater Jakob Hein sein Werk auf Facebook rezensiert.

Impfstoffentwickler auf der ganzen Welt freuen sich über die interessanten und wichtigen Sichtweisen, die sie von Jochen Bleckenhorst (54) bekommen können.

"Das Virus mutiert nämlich", erklärte Bleckenhorst kürzlich im Rahmen einer öffentlichen Verlautbarung im Netto Prenzlauer Allee, Ecke Belforter Straße. "Und dann möchte ich mal sehen, wie der Impfstoff da helfen soll." Für die Impfstoffentwickler ist das sowohl ein herber Rückschlag, wie auch ein wertvoller Hinweis für ihre zukünftige Arbeit. Von Virusmutationen und ihrer Bedeutung für die Impfstoffentwicklung hatten die hochspezialisierten Labors, die sich seit Jahren mit diesen Themen beschäftigen, noch nie zuvor Kenntnis erlangt. Dieses Privileg blieb offenbar Jochen Bleckenhorst vorbehalten, der sich durch "ganz bestimmte Kanäle" informiert, über die er nicht so sprechen möchte. Atemberaubend empfinden viele Experten, wie ein Mann mit mittelmäßigem Interesse an wissenschaftlichen Themen und einer Ausbildung im Servicebereich der gesamten Forschung bisher völlig verborgene Ideen in den wissenschaftlichen Diskurs einbringen kann. Bleckenhorst soll auf eigenen Wunsch künftig auch zu Themen wie Kernphysik und Thoraxchirurgie befragt werden.

—-Siesta (Diskussion) 19:16, 9. Okt. 2020 (CEST)

Wer soll das sein? Den gibt es gar nicht. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 19:23, 9. Okt. 2020 (CEST)
Siehst du, du bist auch schon gehirngewaschen. Wach endlich mal auf, du Schaf! Oder wirst du von Bill Gates chipgesteuert? Dann geh weg, —-Siesta (Diskussion) 19:27, 9. Okt. 2020 (CEST)
Nightflyer, ich mach hier Scherze über Verschwörungsdullis (die reden so), dass du keiner bist, ist doch klar. —-Siesta (Diskussion) 21:26, 9. Okt. 2020 (CEST)
Der Text von Jakob Hein ist Satire, bitte lies ihn nochmal. —-Siesta (Diskussion) 21:27, 9. Okt. 2020 (CEST)

Groupies

Hi, Siesta,

in den 1960er Jahren kam das Phänomen der Groupies von Popstars auf. Vielleicht hast du die Filmaufnahmen von kreischenden Mädels in Beatles-Konzerten gesehen. Mit Staunen beobachte ich, dass das Groupietum in den „sozialen Netzwerken“ wieder auferstanden ist. Die Protagonistinnen scheinen keine Teenager mehr zu sein und sie kreischen in ihre Tasten, um ihr Idol anzufeuern. Dieses Groupietum bringt leider keine tollen Songs wie Ruby Tuesday oder Lucy Jordan hervor - sondern nur schlechte Bücher.--Fiona (Diskussion) 11:21, 11. Okt. 2020 (CEST)

Die Musik der Beatles mag ich sehr, auch wenn ich zur Post-Beatlemania-Generation gehöre. Groupietum war mir aber immer schon sehr fremd, zu meiner Schulzeit gab es ja die Trennung von Take That, meine Güte, was haben da manche geweint. Ich hab‘s nie verstanden und fand das unheimlich. Ich verstehe jetzt aber nicht, worauf du hinaus willst. Klar, hier im Projekt gibt es auch Fans und Groupies bestimmter Personen, bestimmter Gruppen, bestimmter Themen, aber die werden doch auch immer durch das Kollektiv ein bisschen reguliert in ihrem Verehrungswahn. Noch besser wäre es, wenn alle so vernünftig wären sich zurückzuhalten bei Themen, die ihr Herz dermaßen bewegen. Aber ohne ein gesteigertes Interesse an bestimmten Dingen würden hier auch sicher nur halb so viele Artikel erstellt. Niemand mag ja über etwas schreiben, dass man langweilig findet. Das ist schon irgendwie ok, denke ich, solange kein Fanzine geschrieben wird. Gegen Fanzine-Prosa muss hier jeden Tag gekämpft werden, aber so läuft das eben. Ist mühsam, aber wichtig. Schönen Sonntag, —-Siesta (Diskussion) 12:12, 11. Okt. 2020 (CEST)
Mein Frau Mama sagte damals immer: „Mach die Negermusik aus!“ Was müsste man heute sagen? Ach, mir fällt was ein: ich hab ja unter der Bettdecke auch immer so gern Micky Maus un Schlümmeres gelesen, da hatse jesacht: „Die Schundheftchen komm wech!“ Die hat dis garnich verstanden, dis wir damals noch Wert auf Qualität gelecht ham. Wenn die wüsste... Darauf singen wir uns gez eins. --Andrea (Diskussion) 12:15, 11. Okt. 2020 (CEST)
P.S.: Siesta, heb mal dis rechte Beinchen! --Andrea (Diskussion) 12:16, 11. Okt. 2020 (CEST)
Ich meinte nicht Wikipedia, Siesta, sondern was ich in Facebook & Co. als Außenstehende beobachte. Etwas davon schwappt auch in die Wikpedia.
Mit 8 unter der Bettdecke mit Taschenlampe habe ich Karl May gelesen. War auch keine Hochliteratur.--Fiona (Diskussion) 12:22, 11. Okt. 2020 (CEST)
Ach soo, du meinst Facebook. Nu ja, da gibt es auch Licht und Schatten, kommt drauf an, wo man sich rumtreibt. Ein Spezialist für Haarpflege und Klaviermusik interessiert mich da weniger. —-Siesta (Diskussion) 12:26, 11. Okt. 2020 (CEST)
Mal weg von der Theorie zur Praxis: Auch dieser Herr hat offenbar Fans, die keine Kritik mögen: Franz Ruppert. —-Siesta (Diskussion) 12:41, 11. Okt. 2020 (CEST)

Hinweis auf VM

Du hattest eine erneute Stickelei gegen Chz eingefügt, diese habe ich entfernt. Es ist überhaupt nicht hilfreich, sich auf derartige Nebenschauplätze zu beziehen, ist einer sachlichen Diskussion abträglich und führt auch nicht dazu, dass Argumente mehr Gewicht haben, also rate ich dazu, von solchen Sticheleien abzulassen. Gruß --Itti 12:02, 17. Okt. 2020 (CEST)

Okay, verstanden. Ich habe übrigens auch eine Bitte, die mir wichtig ist, sie steht auf der Diskussionsseite der Vandalismusmeldung, —-Siesta (Diskussion) 12:09, 17. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Siesta, blöde Frage: Gibt es einen Belege für Geburtsdatum und -ort? Kannst Du den evtl. ergänzen? Danke und Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 08:12, 27. Okt. 2020 (CET)

Ist keine blöde Frage. Ich habe den Beleg eingefügt. Schönen Tag, —-Siesta (Diskussion) 08:20, 27. Okt. 2020 (CET)

Beitrag gelöscht

Dieser Diskussionsbeitrag von mir wurde eben gelöscht:

Wäre es möglich auf NS-Vergleiche zu verzichten? Ich weiß, die Coronaleugner machen sowas total gerne, Bhakdi ja auch, aber ich finde es widerlich. Nichts, aber auch gar nichts hat es mit der Zeit des Nationalsozialismus zu tun, wenn Bhakdi und Co kritisiert werden. Wir leben übrigens auch nicht in einer Diktatur, wenn so wie gestern schon wieder der schreiende Mob ungehindert seinen Blödsinn in Berlin verbreiten und demonstrieren darf. Wer solche „Vergleiche“ mit dem NS anstellt, verharmlost. Hört bitte auf damit. —-Siesta (Diskussion) 17:40, 26. Okt. 2020 (CET)

Ich habe auf einen ganz scheußlichen Beitrag reagiert, daraufhin wurde mir unterstellt gegen WP:DISK zu verstoßen und pauschal eine Gruppe (also die Coronaleugner) abzuwerten. Dazu nun mal ein paar Links, nur zur Information und für mich als Sammlung fürs nächste Mal.

Gestern war übrigens wieder einer dieser Tage, an denen ich einen Riesenbogen um bestimmte Bezirke meiner Stadt machen musste, um diese Widerlichkeiten nicht sehen zu müssen. Ich kann das nicht ertragen. —-Siesta (Diskussion) 18:44, 26. Okt. 2020 (CET)

Ich bin oft nicht deiner Meinung - aber hier hast du meine volle Solidarität. Danke!--Lutheraner (Diskussion) 18:49, 26. Okt. 2020 (CET)
Unterstellt haben es dir Namen entfernt--Fiona (Diskussion) 09:28, 31. Okt. 2020 (CET). Sie haben sich nicht daran gestört, dass ein User Jebsen mit Juden im Holocaust verglichen hat, sondern an deiner unverstellten Empörung darüber. Danke für deine klaren Worte, Siesta. --Fiona (Diskussion) 18:52, 26. Okt. 2020 (CET)
Empörung ist ja nicht immer der beste Antrieb hier mitzuarbeiten, ich weiß, ich weiß. Aber bei dem Thema bin ich sehr empfindlich, das berührt und ärgert mich wirklich immer sehr. Und wir sind alle als Menschen mit Gefühlen hier, so ist es doch einfach, auch wenn sich da immer wieder welche drüber lustig machen oder fies werden, wenn man Empfindlichkeiten zeigt. —-Siesta (Diskussion) 19:02, 26. Okt. 2020 (CET)
Doch Siesta, Empörung ist ein wichtiger Antrieb, wenn der Holocaust instrumentalisiert wird. Mir stockte der Atem als ich den Vergleich las. So schnell wie du konnte ich gar nicht reagieren.--Fiona (Diskussion) 19:15, 26. Okt. 2020 (CET)
Und da ist er wieder: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Sucharit_Bhakdi&curid=8191668&diff=204921131&oldid=204918965 Scheint dem Kollegen wirklich sehr wichtig zu sein, so etwas zu schreiben. Ich sage nichts mehr dazu, aber vielleicht entfernt es ja jemand. —-Siesta (Diskussion) 22:14, 26. Okt. 2020 (CET)
Und weiter geht‘s. Ich fasse es nicht. Dieser Kollege muss ernsthaft ermahnt werden. Das muss endlich aufhören. Benutzer Diskussion:Count Count#Diskussion:Sucharit Bhakdi —-Siesta (Diskussion) 07:01, 27. Okt. 2020 (CET)
Nun ja, offenbar ist das hier den Leuten egal, es soll vielleicht so weiter gehen.Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Gunnar.Kaestle (erl.) —-Siesta (Diskussion) 07:41, 27. Okt. 2020 (CET)
Liebe Siesta, in der Corona-Krise ist manchen Leuten der innere Kompass abhanden gekommen. Das bildet sich auch in den Diskussionen in der Wikipedia ab. Es werden einfache Antworten gesucht und bei Leuten wie Bhakdi, Arvay & Co. gefunden.--Fiona (Diskussion) 10:06, 27. Okt. 2020 (CET)
Genau das ist das Problem, I'm afraid. Fein akademisch kann ich es nicht ausdrücken, aber Angst ist ein Antreiber. Den Kompass an einfachen Antworten (Schuldige muss es geben!) auszurichten, führt vordergründig zur Entlastung. Die Richtung kann in die Irre führen. --2003:E7:BF1C:5CFB:ED93:6E21:80F0:6E32 14:16, 27. Okt. 2020 (CET)

Mail

für dich. Gruß, --Alraunenstern۞ 09:58, 24. Okt. 2020 (CEST)

+1 ᴘᴀɴ ᴛᴀᴜ 20:27, 5. Nov. 2020 (CET)

Rat

Moin Siesta, Ratschläge sind immer doof, ungeliebt und niemand bekommt gerne welche. Dennoch mein Rat an dich, diskutiere strenger zur Sache und erlaube deinem Frust und Ärger nicht, Spitzen gegen dritte einzubauen. Du bist inzwischen an einem Punkt angekommen, der dir nicht gut tut und bei dem du sehr schnell eine schmale Grenze überschreiten kannst, die noch dazu jeder hier anders definiert. Schnauf mal durch und wenn es dich zu sehr ärgert, dann Mütze auf, Jacke an und raus in die Sonne. Viele Grüße --Itti 09:41, 7. Nov. 2020 (CET)

Moin, danke für den Rat, ja, ich werde versuchen, mich etwas zu mäßigen, ich weiß, dass das besser ist. Und weißt du was? Mein Plan für heute ist tatsächlich Gartenarbeit statt Wikipedia, da gibts ja auch was zu tun, und für die Laune ist die Sonne wirklich gut. Schönes Wochenende, —-Siesta (Diskussion) 09:51, 7. Nov. 2020 (CET)

Dank

Hallo Siesta,

Viele Dank für deine Liste zur Prüfung, möchtest du sie in deinem BNR behalten, oder möchtest du sie (zu ähnlichen Listen) in das Projekt (zbs. Wikipedia:WikiProjekt Umgang mit bezahltem Schreiben/Verdachtsfälle/Women Writing Wiki) stellen? --Oesterreicher12 (Diskussion) 17:58, 11. Nov. 2020 (CET)

Die Inhalte der Liste können gerne kopiert werden, es ist ja nicht nur mein Anliegen sich das genauer anzusehen. —-Siesta (Diskussion) 19:15, 11. Nov. 2020 (CET)
Nachdem jetzt über Nacht auch Autorennamen auf der Liste aufgetaucht sind, bitte ich ganz dringend um Verschiebung irgendwo anders hin. Das ist kein Privatprojekt von mir, und ich will mir nicht vorwerfen lassen einen Pranger zu betreiben. —-Siesta (Diskussion) 07:40, 12. Nov. 2020 (CET)

Zum Thema Sportfotografie ein paar Links

Siesta, ich sehe, dass du versuchst ein Thema kritisch anzusprechen, in dem sich einige Wikpedianer häuslich und äußerst bequem eingerichtet haben. Aber genau diese Leute stellen ein immenses Schwergewicht in der Macht- und Anerkennungshierarchie in diesem Projekt dar. Du wirst dich also auf scharfen Gegenwind, auch aus unserer rechten Ecke, einstellen müssen. Ich hoffe jedenfalls, dass du in besonnener Weise einen langen Atem hast und wünsche dir, wenn auch in kleinen Schritten, Erfolg. Gruß --Schlesinger schreib! 08:59, 12. Nov. 2020 (CET)

Ich habe den Kurier von meiner Beobachtungsliste genommen, nicht mein Niveau, und das Thema der Communityförderung wird ohnehin bereits an einer wichtigeren Stelle diskutiert, manche von einigen als gesichert angesehenen Pfründe stehen ja auf dem Prüfstand, auch die mangelnde Transparenz wird kritisch beleuchtet. Ich belasse es jetzt erstmal dabei und widme meine Zeit schöneren Dingen. Meinem Morgenkaffee zum Beispiel. Viele Grüße, —-Siesta (Diskussion) 09:06, 12. Nov. 2020 (CET)

Verschiebung aus BNR

Hallo Siesta, ich hätte Dir das heute noch vorgeschlagen (wie gestern schon angetönt). Nur wenn das geprüft werden soll, muss man das auch tun. Ich habe die Links angepasst, Dich aber für die Idee und Initiative erwähnt/gelobt. Falls Du das nicht möchtest, einfach melden.GhormonDisk 07:52, 12. Nov. 2020 (CET)

Ich finde es ein bisschen voreilig die Überschrift „wahrscheinlich unproblematisch“ zu verwenden, nur weil Relevanz besteht. Das Problematische ist ja nicht fehlende Relevanz...—-Siesta (Diskussion) 08:24, 12. Nov. 2020 (CET)
Stimmt GhormonDisk 08:46, 12. Nov. 2020 (CET)
Ich hab deins mal nach oben verschoben, denn du hast es ja geprüft. OK?--GhormonDisk 17:09, 12. Nov. 2020 (CET)

Deine Edits in der LP

Hallo Siesta, ich habe das hier gerade erst gesehen, will da aber jetzt doch noch was zu schreiben. Man muss nun die Wortwahl des Kollegen Eschenmoser nicht gutheißen, dass die Stellungnahmen von Admins auf einer offiziellen Funktionsseite von normalen Benutzern einfach wegzensiert werden, fällt unter "Moderation in eigener Sache" und ist grundsätzlich unerwünscht (ebenso wie auf der VM schaffen wir Admins das bei Bedarf schon selber, hier grob unpassende Wortwahl zu entfernen). Wäre das nicht schon länger her gewesen ätte ich das zurückgesetzt. Dass du dann noch die Redigierung deiner eigenen - ähnlichen - Wortwahl durch Solomon Daddy revertiert hast finde ich da noch das Sahnehäubchen. Das ist jetzt sicher unter irgendeiner Eingreifschwelle, wollte ich aber trotzdem ansprechen. Bitte - insbesondere wenn man aufgrund eines eigenen Fehlers (ja, es war einer, den gelöschten Artikel wieder neu anzulegen, auch wenn man die Hinweise darauf möglicherweise übersehen hat) der Auslöser war - da etwas gelassener reagieren, seiner Sache hilft man damit dann auch eher. --Hyperdieter (Diskussion) 21:32, 1. Dez. 2020 (CET)

Ich weiß nicht, wie viele Male ich jetzt schon geschrieben habe, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Ich gebe es auf. "Angriffe auf Personen können von jedem Benutzer entfernt werden." Von "wegzensiert" zu sprechen ist unangemessen. --Siesta (Diskussion) 11:31, 2. Dez. 2020 (CET)
Hallo Sieste, du gestattest die selbst einen ziemlich unverschämten Ton und entfernst Meinungsäußerungen anderer mit dem Hinweis "PA entfernt" womit du deutlich übergriffig wirst, denn du hast nicht allein die Deutungshoheit! Es ist auch überhaupt nicht nachzuvollziehen, dass du überprüft haben willst, ob es den Artikel schon gab. Ich hatte mit dem alten Artikel auch mehrfach zu tun und habe deshalb das Logbuch mehrfach eingesehen, dort waren die Löschungen deutlich zu erkennnen. Deinen Ton und deine Übergriffigkeit könnte ich durchaus hinnehmen, wenn du wenigstens ein Minimum an Selbstkritik zeigen würdest. Es kostet dich doch nichts, so einen Fehler zuzugeben. Trotz allem freundliche Grüße--Lutheraner (Diskussion) 12:55, 2. Dez. 2020 (CET)
Ist es mal langsam genug? Sucht euch bitte sinnvolle Tätigkeiten, eventuell auch mal abseits von Löschanträgen und maßregelnden Ansprachen. Viele Grüße, —-Siesta (Diskussion) 13:03, 2. Dez. 2020 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Renee Rabinowitz

Hallo Siesta,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 21:17, 11. Dez. 2020 (CET)

Dankeschön! —-Siesta (Diskussion) 21:18, 11. Dez. 2020 (CET)

Arvay und Gates

Der Versuch, Mira Landwehr als fachfremd darzustellen, ist ja jetzt auch durch Fiona rückgängig gemacht worden. Wenn das so bleibt, und wir als Kompromiss den „Impfstoff-Regisseur" draußen lassen, dürfte erst einmal etwas Ruhe einkehren. Ich hoffe, dass das deine Zustimmung findet. Gruß --Schlesinger schreib! 21:19, 11. Dez. 2020 (CET)

Schon ok. Die ewige Quarkdenkerweißwäsche hier nervt eben. Bleib gesund, ich umarm dich, wenn wir geimpft sind. —-Siesta (Diskussion) 16:43, 12. Dez. 2020 (CET)

Eine Datei von dir

Hallo Siesta, kannst du mir sagen, wo du dieses Foto: File:Zettel „Wollt ihr die totale Hygiene?“.jpg aufgenommen hast? Ich versuche mich gerade an einem Artikelentwurf Covidiot und würde die Ortsangabe in die Bildunterschrift einbauen. Grüße, --Bellini 19:14, 5. Dez. 2020 (CET)

Das Foto habe ich im März 2020 in Berlin-Neukölln aufgenommen. Hier noch zwei Vorschläge, die gut in den Artikel passen könnten. Viel Erfolg damit, —-Siesta (Diskussion) 19:36, 5. Dez. 2020 (CET)
Querdenker-Bommel
Querdenker-Bommel an Trägerin
Danke! Mal sehen...Alufolie steht auf meinem Einkaufszettel für heute abend...ich mache mal eine Pause, bevor ich vor dem Monitor verhungere.ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker --Bellini 19:48, 5. Dez. 2020 (CET)
Das Foto ist jetzt im Artikel. Grüße, --Bellini 00:22, 13. Dez. 2020 (CET)
Es wurde auch in einem Medienbericht zum Thema veröffentlicht, leider finde ich das nicht mehr und habe mir nicht gemerkt, wo das war. —-Siesta (Diskussion) 11:55, 13. Dez. 2020 (CET)
Finde ich nicht auf Anhieb, aber dieses. --Bellini 11:20, 14. Dez. 2020 (CET)
Bzw. bei Telepolis: [7]. Die haben auch schon mal ein Bild von mir übernommen. --Bellini 12:09, 14. Dez. 2020 (CET)
Dankeschön, —-Siesta (Diskussion) 13:00, 14. Dez. 2020 (CET)

Hallo, liebe Siesta,

hast du Lust, bei dem von Holger Plickert vorgeschlagenen GLAM-Projekt 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland mitzuwirken? Ich fände es sehr schön, wenn die richtigen Leute da etwas beitragen könnten. --Schlesinger schreib! 13:09, 14. Dez. 2020 (CET)

Da ist ja schon der Titel Quatsch, als wenn es vor 1700 Jahren „Deutschland“ gegeben hätte. Aber klar, ich trage gerne was bei, wenn ich kann. Interessiert mich auf jeden Fall, —-Siesta (Diskussion) 13:26, 14. Dez. 2020 (CET)